PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece (Eiichiro Oda)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78]

ulxTIMxate
14.05.2022, 19:20
Keine Ahnung, ob ihr es mitbekommen habt, aber heute gab es in manchen Thalia- und Osiander-Filialen eine "One Piece"-Schatzsuche. Das waren die Fragen:
34114 Kai Schwarz: Erstmal fetter Rüffel an Carlsen für die Frage zu Band 60. Das ist doch kein Zettel sondern eine Vivre Card:rolleyes: Hat bei uns echt für Verwirrung gesorgt und wir haben zu fünft ne Weile grübeln müssen, bis mir der Geistesblitz kam, dass die Frage von nem Laien kommt, der sich offensichtlich nicht so gut mit "One Piece" auskennt...

Als Belohnung gab es das hier:
3411634117

Und ich hab jetzt endlich mein Band 100-Poster, weil es in einem Comicladen eine Aktion gab, bei der man gegen eine Spende ein Glücksrad drehen und je nach Farbe, auf die der Pfeil zeigt Poster/Becher/Lesezeichen/Bleistifte abstauben konnte.

The_Phantom
18.05.2022, 18:32
Ich hab das Band 100 Poster tatsächlich durch puren Zufall. Blieb in unserer örtlichen Buchhandlung über und die Verkäuferin kennt mich von kleinauf. Daher...

Panthera
23.05.2022, 09:11
Endlich erscheint diese/nächste Woche mal wieder ein neuer Band (Nr. 7) von "One Piece Party", WOHOO! :D

https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/s_907_754/public/produkt/one-piece-party-7_2.jpg?itok=1Q7Yj3Va

Manon
04.06.2022, 19:45
Man kann die Sammelschuber von One Piece momentan für 3,09 € bei Thalia vorbestellen. Echt günstig, finde ich. ;) Der Vorteil wenn es keine Buchpreisbindung gibt, da kein Buch drin ist :D Man spart ganze 3,82€ gegenüber dem Preis von Carlsen, wenn man gleich beide holt. :p

Nebeljongleur
04.06.2022, 19:57
Würde gern mal wissen, was nun zwecks Umtausch rausgekommen ist. Zahl doch nicht nochmal.

Edit. Bei Thalia musste aber Versand zahlen und bist somit wieder 1€ drüber.

Bartomb
04.06.2022, 21:37
Bekommt man da auch sicher den ersten Schuber im neuen Format? Nicht, das am Ende noch ne dritte Bestellung gemacht werden muss...

Manon
04.06.2022, 22:38
Edit. Bei Thalia musste aber Versand zahlen und bist somit wieder 1€ drüber.
Ich hab noch einen Manga dazugepackt, den ich eh holen wollte. ;) Dadurch ist es versandkostenfrei für beide Schuber. Thalia macht immer Teillieferungen. Ganz nach dem Motto: Buch dabei versandkostenfrei :D


Bekommt man da auch sicher den ersten Schuber im neuen Format? Nicht, das am Ende noch ne dritte Bestellung gemacht werden muss...
Laut Thalia soll der Schuber im Juni geliefert werden und ist noch nicht erschienen. Also kann es sich nur um den neuen Schuber handeln. :) Glaube der alte ist nicht mehr im Umlauf, sonst hätte man sofort versendet.

Nebeljongleur
04.06.2022, 23:12
Ich hab noch einen Manga dazugepackt, den ich eh holen wollte. ;) Dadurch ist es versandkostenfrei für beide Schuber. Thalia macht immer Teillieferungen. Ganz nach dem Motto: Buch dabei versandkostenfrei :D

Muss gestehen, so intelligent war ich jetzt nicht. Dann mal den 2ten bestellen *hüstel*.

ulxTIMxate
05.06.2022, 06:12
danke für den tollen Tipp! Hab den Schuber gerade vorbestellt und den letzten Band von "Platinum End" dazu. Bei Tokyopop ist ja immer Vorsicht geboten, da die nix nachdrucken lassen.

Manon
05.06.2022, 11:40
Freut mich, dass es für euch hilfreich ist :D

Bartomb
05.06.2022, 17:32
Dem Dank schließe ich mich an, mache die Bestellung nachher noch fertig :)

Nebeljongleur
06.06.2022, 20:28
Hab doch nochmal den 1 Schuber bestellt. Ist ja nicht gesagt, dass dann einer noch da ist zum Umtauschen. Sicher ist sicher!

Manon
07.06.2022, 10:21
Ein Sneak Peak zu den Locations der One Piece Live-Action-Serie :D :
https://www.youtube.com/watch?v=Y_zpkX3Z3hk

Sieht schon toll aus. :)

Panthera
08.06.2022, 09:12
Hui:

„One Piece“ startet in Kürze finale Saga

https://www.manga-passion.de/news/5812/one-piece-startet-in-kuerze-finale-saga

In dem Zusammenhang (auch in der News davor schon erwähnt):

One Piece: Manga pausiert für mehrere Wochen

https://www.animenachrichten.de/news/192261/one-piece-manga-pausiert-fuer-mehrere-wochen


Ein Sneak Peak zu den Locations der One Piece Live-Action-Serie :D :
https://www.youtube.com/watch?v=Y_zpkX3Z3hk

Sieht schon toll aus. :)

Hier noch mit etwas Hintergrundinfos bzgl. neuer Schauspieler:

https://www.animenachrichten.de/news/192252/one-piece-neue-schauspieler-fuer-die-live-action-serie-enthuellt-behind-the-scenes-video

Manon
08.06.2022, 09:30
Hui:

„One Piece“ startet in Kürze finale Saga

https://www.manga-passion.de/news/5812/one-piece-startet-in-kuerze-finale-saga


Die geht sicher noch 5 Jahre :p Aber ich wäre schon froh, wenn er die Serie ordentlich beendet. Gerade wo ich plane durch die Sammelschuber wieder ab Band 33 einzusteigen.


Hier noch mit etwas Hintergrundinfos bzgl. neuer Schauspieler
Die Wahl von Nojiko wundert mich etwas. Aber da Nami und Nojiko nicht blutsverwandt sind, passt das schon.

Nebeljongleur
10.06.2022, 10:40
Ist der 1 Leerschuber schon wieder weg? Wärs ja wieder....

Manon
10.06.2022, 13:44
Ist der 1 Leerschuber schon wieder weg? Wärs ja wieder....
Bei Manga Passion steht:

Laut Carlsen Manga! soll die breitere Ausgabe spätestens ab dem 28. Juni überall im Handel erhältlich sein. Wer vorbestellt hat, dürfte die Leerbox allerdings schon früher erhalten, da die Auslieferung bereits begonnen hat.

Hm also wohl noch etwas warten. :)

Bartomb
11.06.2022, 14:03
Auch wenn es der letzte Arc ist: Mit dem, was uns wohl noch alles erwarten dürfte, gehe ich mal ganz locker noch von mindestens 4-5 Jahren aus, bis dann wirklich ein Ende auf der letzten Seite eines Kapitels steht. Gibt ja noch genügend Rätsel, die gelöst werden wollen, genug Charaktere, die gezeigt werden wollen bzw. sicher noch einmal auftauchen, und genug Kämpfem die es noch geben müsste. Und ich gehe stark davon aus, das Oda nix weglassen wird, sondern ein rundes Komplettpaket nach all den Jahren liefern wird. Von daher wird der Abschluss sicher noch auf sich warten lassen, und ich kann meinen ersten Manga, den ich je gesammelt habe (also mit den Wartezeiten zwischen den Bänden), noch weiter genießen. Wird seltsam, wenn wirklich mal der letzte Band da sein sollte.

Panthera
11.06.2022, 20:34
Auch wenn es der letzte Arc ist: Mit dem, was uns wohl noch alles erwarten dürfte, gehe ich mal ganz locker noch von mindestens 4-5 Jahren aus

Mit großer Betonung auf "mindestens"!^

Pip
11.06.2022, 20:42
Soviel gibt die Story eigentlich nicht mehr her, sie brauchen nur noch einen Road Poneglyph (vermutlich auf Elbaf), dann nach Laugh Tale, Blackbeard und Shanks ausschalten, One Piece finden und im letzten arc der Sturz der Weltregierung.

BillyBlitzkid
12.06.2022, 07:27
Soviel gibt die Story eigentlich nicht mehr her, sie brauchen nur noch einen Road Poneglyph (vermutlich auf Elbaf), dann nach Laugh Tale, Blackbeard und Shanks ausschalten, One Piece finden und im letzten arc der Sturz der Weltregierung.

Na ja, allein der Part für Blackbeard könnte in etwa so umfangreich werden wie Wa No Kuni. Die Story gibt noch eine Menge her, denke nicht, dass 5 Jahre reichen werden.

Panthera
12.06.2022, 07:55
Soviel gibt die Story eigentlich nicht mehr her, sie brauchen nur noch einen Road Poneglyph (vermutlich auf Elbaf), dann nach Laugh Tale, Blackbeard und Shanks ausschalten, One Piece finden und im letzten arc der Sturz der Weltregierung.

Shanks ausschalten? Ich würde eher sagen er hilft mit Blackbeard auszuschalten oder die Weltregierung zu stürzen^^.

Und zu deinen aufgezählten Dingen, die nicht mehr viel Story hergeben sollen, finde ich eher, dass diese jeweils noch gefühlt unzählige Unterstorys beherbergen^^.

Bartomb
12.06.2022, 19:13
Ich denke, alleine mit den Kämpfen wirs sich seh viel Zeit füllen lassen, wenn da alles so kommt, was man sich vorstelt bzw. kommen müsste. Von daher: So schnell verlässt uns die Serie ganz sicher noch nicht, da kommt noch genug.

Pip
13.06.2022, 09:50
Na ja, allein der Part für Blackbeard könnte in etwa so umfangreich werden wie Wa No Kuni. Die Story gibt noch eine Menge her, denke nicht, dass 5 Jahre reichen werden.
Nie im Leben, Blackbeard ist ziemlich simpel, ein machtgieriger Pirat (oder mehrere je nach Theorie), der das One Piece sucht mit einer starken Crew, er ist quasi das dunkle Spiegelbild von Luffy, das ist keine komplizierte Geschichte und kann vergleichsweise schnell abgehandelt werden. Wano war außergewöhnlich lang, ich glaube nicht das es nochmal so einen langen arc geben wird und es wird oft vergessen wieviel Handlung Oda in Kapiteln unterbringen kann. Alles von Sabaody bis zum Time Skip geschah z.B. in gerade mal 108 Kapiteln, also Sabaody, Amazon Lily, Impel Down, Marineford und der post war arc. Marineford selbst war gerade mal 30 Kapitel lang und das war ein riesiger Konflikt mit unzähligen bekannten Charakteren.


One Piece veröffentlicht ca. 36 Kapitel pro Jahr, in 5 Jahren wären das 180.

Nach einem langen arc kommt in der Regel kein kurzer, sollte Elbaf der nächste sein gehe ich von maximal 20 Kapiteln aus.

Elbaf 20 Kapitel
Laugh Tale mit Kampf gegen Blackbeard 40-50 Kapitel
Das wären dann immer noch 110 bis 120 Kapitel für Shanks/Weltregierung etc.


Shanks ausschalten? Ich würde eher sagen er hilft mit Blackbeard auszuschalten oder die Weltregierung zu stürzen^^.
Shanks wird am Ende kein Verbündeter deter sein. Das scheint vielleicht so weil Blackbeard als der offensichtliche Gegner dargestellt wird, aber es würde wenig Sinn ergeben, wenn Shanks am Ende einfach nur ein Cheerleader für Luffy ist und ihn unterstützt. Ich vermute er hat seine eigenen Pläne und Ziele und die werden über kurz oder lang mit Luffys kollidieren.


Und zu deinen aufgezählten Dingen, die nicht mehr viel Story hergeben sollen, finde ich eher, dass diese jeweils noch gefühlt unzählige Unterstorys beherbergen^^.
Wenn es dem Ende entgegen geht wird Oda aber nicht mehr große Unterstories erzählen oder neue Charaktere einführen. Wenn er explizit die letzte Saga ankündigt deutet das eher darauf hin das angefangene Stories beendet werden und nicht das er neue beginnt. Lange Geschichten werden zum ende hin eher einfacher, nicht komplizierter, da side stories beendet werden und andere zusammenlaufen.

Ich halte 5 Jahre für sehr realistisch, könnte relativ leicht sogar kürzer werden.

Django Pamyu Pamyu
18.06.2022, 11:05
Neuer Schuber ist da, und meine uralt Bände (1. Auflage) passen perfekt, vielen Dank Carlsen! Den anderen Schuber behalte ich zur Aufbewahrung von Skizzenbüchern und co.

MadMax
18.06.2022, 14:06
Auch ich habe den neuen Schuber bekommen, und aus den Auflagen 2020~2021 passen alle 14 Bände perfekt rein!

https://i.imgur.com/B1ThMS2.jpg

Ernsthaft... Ein Trauerspiel. Nein, die Bände passten tatsächlich nicht in die erste Auflage rein, der Schuber ist beim Versuch sogar eingerissen.

Ich verstehe wirklich nicht wieso Carlsen nicht einfach für jeden Schuber 2-3 Größen abieten kann. Wenn man schon solche Schwankungen über die Jahre produziert hat, könnte man das doch wenigstens wieder in Ordnung bringen.

Ich hätte mir den Schuber ja glatt voll gekauft, aber dort hab ich noch keinen gesehen in dem die Mangas nicht schon komplett abgeschlagene Ecken hatten.

Manon
18.06.2022, 14:24
Mein Schuber ist inzwischen auch da und ich habe es schon geahnt, dass da noch Platz bleiben wird. Sogar für 2 Bände, aber ich konnte die Lücke mit Wanted und One Piece - Blue schließen :p :

https://abload.de/img/schuber8sksm.jpg


Eigentlich ging ich davon aus, dass die Bände mit dem älteren Carlsen Logo den Schuber komplett füllen, aber ist wohl nicht so. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Bände jahrelang gestapelt aufbewahrte und sie dadurch kein Volumen bilden konnten. :p Hm wenn ich Glück habe, passen bei den nächsten zwei Schubern One Piece - Red und Yellow rein :zeitung: Und danach kann ich die Komplettschuber holen.

Django Pamyu Pamyu
18.06.2022, 15:31
Mein Schuber ist inzwischen auch da und ich habe es schon geahnt, dass da noch Platz bleiben wird. Sogar für 2 Bände, aber ich konnte die Lücke mit Wanted und One Piece - Blue schließen :p :

https://abload.de/img/schuber8sksm.jpg


Eigentlich ging ich davon aus, dass die Bände mit dem älteren Carlsen Logo den Schuber komplett füllen, aber ist wohl nicht so. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Bände jahrelang gestapelt aufbewahrte und sie dadurch kein Volumen bilden konnten. :p Hm wenn ich Glück habe, passen bei den nächsten zwei Schubern One Piece - Red und Yellow rein :zeitung: Und danach kann ich die Komplettschuber holen.

Aber das ist ja gar nicht das "alte" Logo, das alte hat die gelbe Schrift - die Bände sind wesentlich dicker. Deine hätten sicher in die erste Auflage gepasst (den ich noch gehabt hätte ;P)

Manon
18.06.2022, 15:48
Aber das ist ja gar nicht das "alte" Logo, das alte hat die gelbe Schrift - die Bände sind wesentlich dicker. Deine hätten sicher in die erste Auflage gepasst (den ich noch gehabt hätte ;P)
Ja, denke auch, dass es besser in den ersten Schuber gepasst hätte. :p Aber beim zweiten Schuber wäre eh wieder eine Lücke, da Carlsen nur eine Variante bringen möchte.
Da ich genug Zusatzmaterial habe, um die Lücken zu schließen, stört mich das jetzt nicht so groß. Ich will im Regal eh nur den Rücken vom Schuber sehen. :)

Bartomb
20.06.2022, 06:33
Meiner hat sich am Samstag auch eingefunden, hab ihn gestern dann an meiner "Postannahmestelle" abgeholt. War aber noch zu faul, um das Päckchen zu öffnen, berichte dann die Tage mal, wie meine Bände so rein gepasst haben. Wenn noch Luft sein sollte, kann man ja noch gut die Guidebooks, die Novellen und Wanted darin unter bringen.

Edit: Das gute Stück ausgepackt und befüllt, ich hätte noch Luft für ca. 1/2 Band, also nicht mehr wirklich viel. Passt also ziemlich optimal für meine alten Bände. In den älteren Schuber packe ich dann einfach alles andere, was ich noch von OP habe, dann hat das gute Stück auch seinen Zweck ^^

Mareoleona
20.06.2022, 12:36
Mein Wunsch wurde erfüllt.

Ein Poster mit den Cover von Band 99 bis 101.
Danke Carlsen.:D
https://www.manga-passion.de/news/5924/one-piece-band-101-enthaelt-ein-extra

(https://www.manga-passion.de/news/5924/one-piece-band-101-enthaelt-ein-extra)

TOMTOMTOM
24.06.2022, 10:05
Neuer Schuber ist da, und meine uralt Bände (1. Auflage) passen perfekt, vielen Dank Carlsen! Den anderen Schuber behalte ich zur Aufbewahrung von Skizzenbüchern und co.

Hey Leute, ich verfolge die ganze Manga-Szene interessiert aber nicht so super intensiv und so stand ich vor ein paar Tagen bei Thalia und sah den Schuber und dachte mir, ach das ist ja cool. Da kann ich meine Sammlung etwas aufhübschen. Gesagt, getan und Zuhause festgestellt viel zu groß das Teil. Meine Bände habe ich um 2014 gekauft und dementsprechend sind sie zu klein für den Schuber der 2. Auflage. Find ich blöd, find ich schade. Und die 1. Auflage gibts nirgends mehr zu kaufen. Also extra hier angemeldet um folgende Frage zu stellen:



Will hier irgendjemand seinen schmalen Schuber (1. Auflage) gegen meinen breiten (2. Auflage) tauschen oder nur seinen verkaufen?


Vielen Dank an alle und habt ein sonniges Wochenende

MadMax
26.06.2022, 18:11
Ich versichere dir das nicht mal die 2021 Auflagen in die 1. Auflage passen. Deine Optionen sind praktisch 11 rein oder 14 rein. Habe vor 1-2 Seiten ein Bild gepostet, und meine Sammlung hab ich letztes Jahr erneuern müssen.

Ist halt so. Die einzige Möglichkeit für eine ordentlichen Schuber ist die Schuber neu befüllt zu kaufen. Aber da kriegt Carlsen es leider nicht hin unbeschädigte Bände einzupacken (zumindest bei der 1. Auflage des befüllten Schubers). Frustrierend.

Panthera
26.06.2022, 20:39
Haben Fans, die den Schuber leer haben wollen, nicht eh bspw. auch die Sonderbände von One Piece? Wurde hier doch schon gezeigt, dass es sich dafür prima anbietet.

Nebeljongleur
26.06.2022, 22:20
Hab kein einzigen Sonderband. Bin wohl nicht Fan genug :p.

Manon
26.06.2022, 22:42
Haben Fans, die den Schuber leer haben wollen, nicht eh bspw. auch die Sonderbände von One Piece? Wurde hier doch schon gezeigt, dass es sich dafür prima anbietet.
Der Tipp die Einzelbände/Sonderbände reinzutun, kam sogar von Carlsen selbst. Da gab es ein Video zum neuen breiteren Schuber:
Facebook








(https://www.facebook.com/carlsenmanga/videos/3175887889291716)

Bartomb
27.06.2022, 11:21
Hab kein einzigen Sonderband. Bin wohl nicht Fan genug :p.

Wie kannst du nur :D ;)

Und ja, der Tipp kam mal von Carlsen, passt auch alles schön rein.

PiratekingRuffy
29.06.2022, 11:01
Hat jemand die erste Auflage damals direkt bei Carlsen geholt und schon etwas wegen einen Umtausch gehört?

Habe vor über einer Woche eine Mail an auslieferung@carlsen.de geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.

Meister Yupa
29.06.2022, 11:06
Hat jemand die erste Auflage damals direkt bei Carlsen geholt und schon etwas wegen einen Umtausch gehört? Wenn du die Boxen meinst, die neuen Boxen sind mit der Juli-Lieferung in die Geschäfte gekommen und können da umgetauscht werden.

PiratekingRuffy
29.06.2022, 11:16
Wenn du die Boxen meinst, die neuen Boxen sind mit der Juli-Lieferung in die Geschäfte gekommen und können da umgetauscht werden.

Ich meine die 1. Auflage der Leerschuber. Diese hatte ich direkt im Onlineshop von Carlsen bestellt, weshalb ich mich ja auch an diesen zwecks Umtausch wenden muss. :)

Daher die Frage, ob jemand den Schuber auch direkt bei Carlsen geholt hat und diesen schon umtauschen konnte und wenn ja wie.

RichardQuijote
30.06.2022, 13:00
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/news/one-piece-der-starttermin-fuer-die-neuen-folgen-steht-fest-100060

Am 27.07.2022 wird der Anime hierzulande fortgesetzt.

ulxTIMxate
01.07.2022, 02:33
https://www.prosiebenmaxx.de/anime/news/one-piece-der-starttermin-fuer-die-neuen-folgen-steht-fest-100060

Am 27.07.2022 wird der Anime hierzulande fortgesetzt.Das geht ja aktuell richtig flott! Find ich gut :D

Para91
01.07.2022, 13:49
Ich meine die 1. Auflage der Leerschuber. Diese hatte ich direkt im Onlineshop von Carlsen bestellt, weshalb ich mich ja auch an diesen zwecks Umtausch wenden muss. :)

Daher die Frage, ob jemand den Schuber auch direkt bei Carlsen geholt hat und diesen schon umtauschen konnte und wenn ja wie.

Ist bei mir leider genauso. Laut Carlsen-Website ist der Shop-Kundenservice über folgende Mail erreichbar: onlineshop@bonnier-media.de
Ich warte hier aber auch seit dem 10.06. auf Rückmeldung

PiratekingRuffy
06.07.2022, 06:32
Ist bei mir leider genauso. Laut Carlsen-Website ist der Shop-Kundenservice über folgende Mail erreichbar: onlineshop@bonnier-media.de
Ich warte hier aber auch seit dem 10.06. auf Rückmeldung

Ich hatte dort am Montag hingeschrieben - vielen Dank für die Adresse - und habe gestern eine Antwort erhalten.
Die Ersatzlieferung wurde auch heute direkt versendet.

Wolfsdrache
09.07.2022, 09:38
Mir kommen die neuen Folgen gerade zu schnell, ich muss noch die ersten vom Arc nachgucken :)

Beim Schuber war der erste ein wenig zu klein, der zweite deutlich zu groß. Aber mit dem alten Wanted-Band passt es jetzt einigermaßen.

Beim zweiten Schuber bin ich nun gespannt, ob wieder zwei Varianten kommen, die habe ich alle mit dem alten gelben Logo.

Vielleicht könnte Carlsen ja auch neutrale Schuber in Einheitsgröße anbieten. In die erste Auflage passen super 12 Black Butler Bände rein oder anderes im gleichen Format.

Para91
12.07.2022, 22:34
Ich hatte dort am Montag hingeschrieben - vielen Dank für die Adresse - und habe gestern eine Antwort erhalten.
Die Ersatzlieferung wurde auch heute direkt versendet.

Ich hatte nach deiner Nachricht auch direkt nochmal an die Adresse geschrieben, bisher weiterhin keine Antwort. Seit meiner ersten Mail ist jetzt bereits ein Monat vergangen...

Gibt es hier evtl. noch ein paar weitere Personen, die Erfahrungen mit dem Umtausch im Carlsen-Webshop gemacht haben und die einen weiteren Tipp haben, wie man einen Umtauschschuber bekommt?

Panthera
19.07.2022, 09:08
Eigentlich nichts neues, aber es liest sich trotzdem irgendwie eeeeecht cool^^:

Mangaka Eiichiro Oda mit einer Nachricht zum Finale von „One Piece“

https://www.manga-passion.de/news/6153/mangaka-eiichiro-oda-mit-einer-nachricht-zum-finale-von-one-piece

Sombatezib
19.07.2022, 11:54
Shokugeki no Sanji von Yuuto Tsukuda und Saeki Shun bekommt jetzt ja einen Sammelband, hier ist das Cover:

https://twitter.com/WSJ_manga/status/1549263875643670528

Desweiteren die Cover von Boichis One Piece Episode A 1 & 2:

https://twitter.com/WSJ_manga/status/1549260794688323585

Diese Bände erscheinen alle am 04.08.2022 in Japan.

Meister Yupa
19.07.2022, 22:01
Coververgleich mit Food Wars:
https://pbs.twimg.com/media/FYA5zf-XgAIHRAG?format=jpg&name=large

Serinox
20.07.2022, 07:25
Detektiv Conan (https://twitter.com/conan_file/status/1549589918741143554) x One Piece (https://twitter.com/Eiichiro_Staff/status/1549589973510238208) Doppelcover-Illustration in Weekly Shonen Jump #34/2022 und Weekly Shonen Sunday #35/2022:

https://i.imgur.com/AoURyH3.jpg

Meister Yupa
20.07.2022, 07:35
Da ist auch ein gemeinsames Interview mit Gosho Aoyama und Eiichiro Oda.

RichardQuijote
20.07.2022, 11:38
Würde das Interview übersetzt? Würde mich sehr interessieren was sie zu sagen haben.

Meister Yupa
20.07.2022, 12:28
Kann ich nicht sagen. Ich habe nur die Ankündigung gesehen.

Serinox
20.07.2022, 15:02
Würde das Interview übersetzt? Würde mich sehr interessieren was sie zu sagen haben.

Das sind erstmal nur die Cover, die Magazine selbst werden erst am 25. Juli und am 27. Juli veröffentlicht. Bisher wurden die Interviews auch noch nicht geleakt.

Meister Yupa
21.07.2022, 19:59
Hier ist ein Link zu Twitterbeiträgen mit dem dem Interview (https://mangahelpers.com/forum/threads/weekly-shonen-jump-2022-news-and-discussion.3021231/post-5720198).

Sombatezib
23.07.2022, 17:22
Cover von Band 103 (JP 04.08.2022)

https://twitter.com/WSJ_manga/status/1550728940737556481

Titel: "Krieger der Befreiung"

Meister Yupa
23.07.2022, 19:50
Zweiter Teil des Interviews (http://wsstalkback.blogspot.com/2022/07/mysterious-pirates-of-sunday-seas.html)

Panthera
23.07.2022, 23:32
Zweiter Teil des Interviews (http://wsstalkback.blogspot.com/2022/07/mysterious-pirates-of-sunday-seas.html)

Danke!

Serinox
30.07.2022, 20:29
Zum Rückentext von Band 101:

Weil Ruffys Freunde fest daran glauben, dass er die Vernichtung Kaidos nicht aufgibt und wieder zurückkommt, führen sie den heftigen Kampf gegen die Kommandanten fort!! Währenddessen kommt es im Himmel über Onigashima zum schicksalhaften Aufeinandertreffen zwischen Kaido und seiner Tochter Yamato!!
Ich finde es schade, dass der deutsche Manga Yamato hier als Tochter von Kaido bezeichnet, da Yamato sich selbst sehr eindeutig als Mann identifiziert und sich selbst "Kaidos Sohn" nennt. So machen es andere Charaktere auch, inklusive Kaido; der Bösewicht selbst respektiert die Identifikation seines Kindes als Mann und nennt Yamato seinen Sohn. Dazu kommen Details wie z.B. dass Yamato ins Männerbad geht, und nicht ins Frauenbad.

Fände es gut, wenn da in Zukunft drauf geachtet werden würde, Yamato so zu bezeichnen, wie er es selbst auch tut.

(Und nein: Das "Tochter" vom Rückentext stammt nicht aus dem japanischen Original, dort ist nämlich nur von Kaido und Yamato als "oyako" die Rede, was geschlechtsneutral "Eltern(teil) und Kind" bedeutet; im Deutschen wurde das etwas freier übersetzt, was natürlich vollkommen okay ist, wenn Yamato als Kaidos Sohn bezeichnet hätte.)

Sombatezib
02.08.2022, 19:44
Kai Schwarz: Um das Gewissen von Carlsen zu beruhigen: One Piece hat jetzt offiziell mehr als 500 Millionen Bände im Umlauf.

https://twitter.com/WSJ_manga/status/1554374718416887808

ulxTIMxate
07.08.2022, 21:59
https://www.manga-passion.de/news/6309/so-sieht-das-extra-von-one-piece-band-101-aus

DasKame
31.08.2022, 14:04
Band 101
Typischer One Piece: Viele Kämpfe viele Dialoge, nichts überraschendes. Der Kampf Nico Robin gegen die Black Mariah war recht kreativ und interessant, aber das mit Kaidos "Erben" habe ich nicht ganz begriffen: Sie ist weiblich und bezeichnet sich als Sohn, aber ich habe den Kontext immer noch nicht begriffen: Geht es da um Selbstbestimmung des Geschlechts oder hat das was mit japanischer Erbenansprüchen zu tun? Irgendwie habe ich da die Erläuterung verpasst. Ansonsten naja... drachenkampf schätze ich

Ninelpienel
20.09.2022, 18:07
Leider enttäuscht Carlsen aktuell extrem stark bei den Schubern zu One Piece. Nicht nur dass der Leerschuber für Besitzer neuerer Bände viel zu breit ist – nein –, jetzt ist auch noch der volle Schuber genauso breit und musste mit Pappe gestopft werden. Das finde ich extrem kundenunfreundlich. Man denkt jetzt nur noch an die Besitzer alter Ausgaben. Dabei sollten die Verkaufszahlen doch immer mehr gestiegen sein und mehr Leute neuere als alte Bände haben, oder? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220920/f3cdf0832cae89b47486bda6ce08b2ef.jpg

Panthera
20.09.2022, 18:40
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, wo das Problem zu breiter Schuber ist? Man sieht in der Regel doch eh nicht die Seite mit den Bandrücken, ansonsten bräuchte ich die Bände doch nicht in einen Schuber zu stellen?

Ninelpienel
20.09.2022, 19:27
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, wo das Problem zu breiter Schuber ist? Man sieht in der Regel doch eh nicht die Seite mit den Bandrücken, ansonsten bräuchte ich die Bände doch nicht in einen Schuber zu stellen?Wenn du es nicht verstehst, betrifft es dich offenbar nicht. Einige Fans bevorzugen einfach einen perfekten Schuber. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Nebeljongleur
20.09.2022, 20:08
Ich wollte gerade schreiben, man hätte 2 Varianten bringen müssen und dann sah ich das Zitat im Fragethread. Ja, mit dem Wissen kann ich Ninelpienel schon verstehen, warum er so angepisst ist.

Django Pamyu Pamyu
20.09.2022, 21:30
Wenn du es nicht verstehst, betrifft es dich offenbar nicht. Einige Fans bevorzugen einfach einen perfekten Schuber. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Kindischste Antwort ever. Warum denkst du so egoistisch? Es ist doch besser, für alle Fans eine Lösung zu finden als eine Gruppe auszuschließen. Unglaublich. Wirklich.

Stell halt OP red, Blue, Wanted oder was auch immer mit rein.



Dass der volle Schuber allerdings breiter ist wundert mich tatsächlich.

Ninelpienel
20.09.2022, 21:35
Kindischste Antwort ever. Warum denkst du so egoistisch? Es ist doch besser, für alle Fans eine Lösung zu finden als eine Gruppe auszuschließen. Unglaublich. Wirklich.

Stell halt OP red, Blue, Wanted oder was auch immer mit rein.



Dass der volle Schuber allerdings breiter ist wundert mich tatsächlich.Aber es wird eine Gruppe ausgeschlossen. Niemand sagt, dass es nur eine Version geben soll. Aber die aktuelle Lösung ist einzig und allein für Besitzer alter Bände optimiert. Fans, die einen perfekten Schuber (für ihre neueren oder neugekauften Bände im Vollschuber) haben wollen (wenn du nicht verstehst, was ich damit meine, bist du einfach nicht die Zielgruppe, da hilft kein Diskutieren oder Erklären, ist nicht böse gemeint), gucken blöd aus der Wäsche. Ich hätte ja sogar den Schuber neu gekauft, obwohl ich alle Bände schon besitze, aber selbst damit bekomme ich jetzt keinen „Schuber, der meiner Meinung nach für meine Situation nicht unzumutbar ist“. Das ist doch wirklich eine ganz einfacher Wunsch.

Django Pamyu Pamyu
20.09.2022, 21:46
Hä das ist ergibt keinen Sinn. Natürlich finde ich einen „Perfekten Schuber“ auch schön aber du wirst ja nicht ausgeschlossen. Deine Bände passen da rein. Das Problem ist ja erst da, wenn das eben nicht der Fall ist. Alles andere ist nur eine Schönheitsfrage. Damit wird aber keiner ausgeschlossen sondern du schließt dich selber aus. Chill mal, das ist ein Stück Pappe für 5€ und kein Faberge Ei das schief ist.

Dieses „wenn du das nicht verstehst bist du nicht die Zielgruppe“ ist genauso ne Antwort die meine vierzehnjährigen Schüler geben werden und ganz hart an “Deine Meinung” dran, was nur Leute sagen, die keine stichhaltigen Argumente haben. Wir verstehen alle sehr wohl - und es ist halt einfach ein haltloser Grund.

Wenn’s dich stört, kauf es nicht. Aber Carlsen „kundenunfreundlich” zu nennen, wenn sie hier eine Lösung finden, die eben ein Mittelweg für alle ist, ist das genau das Gegenteil. Es bleibt egoistisch, wenn du lieber hättest, das ganz viele Leute gar nicht die Möglichkeit hätten, den Schuber überhaupt zu nutzen.

2 Varianten zu produzieren ist auch einfach hart unwirtschaftlich und in diesen Zeiten mit anhaltender Papierknappheit auch vielleicht nicht so einfach.

Ninelpienel
20.09.2022, 21:53
Ich habe diese Formulierung gewählt, weil es nun mal der Wahrheit entspricht. Du scheinst nicht nachvollziehen zu können, dass der Schuber mit dieser gigantischen Lücke für einige Fans komplett mangelhaft ist und ich jetzt entsprechend keine Möglichkeit von Carlsen bekomme, einen Schuber zu kaufen, den ich für angemessen halte. Du kannst das gerne als absoluten Schwachsinn ansehen, ändert aber nichts daran, dass das aktuell in dieser Form bei einigen Leuten inklusive mir sauer aufstößt. Dass es kompliziert ist, zwei Leerschuberversionen zu produzieren, kann ich mir vorstellen, aber dass nicht mal der volle Schuber passt, ist wirklich nicht mehr zu rechtfertigen.

Für mich ist das kein Kompromiss:

- Leute mit uralten Bänden werden bedient, das ist schön.
- Leute mit neueren Bänden müssen mit einer großen Lücke leben.
- Leute die einen brandneuen, vollen Schuber kaufen müssen mit einer großen Lücke leben.

Von den letzten beiden Fraktionen gibt es sicherlich einige, die kein Problem damit haben. Doch man kann die Gruppe, die einfach einen perfekt passenden Schuber haben möchte, nicht einfach als nichtexistent erklären oder meinen, dass das schon niemanden stören würde. Das ist nicht der Fall. Entsprechend hat man viele Menschen, die jetzt ziemlich unzufrieden sind und lieber gar keinen Schuber kaufen als das da.

Wolfsdrache
20.09.2022, 22:18
Ich hatte Kais Antwort eigentlich so verstanden, dass es zwei Größen gibt. Den Leerschuben mit mehr Platz und den gefüllten passend für die neueren Auflagen. Dem ist nun wohl nicht so.

ElmarFudd
20.09.2022, 22:56
Ich hatte mich dazu jetzt schon im Fragen-Thread geäußert, aber hier muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es doch nur eine Version des Schubers?
Im Shop werden beide Produkte mit unterschiedlicher Größe beworben. (190mm und 210mm, wobei selbst 190mm zu breit sind, bei mir wäre jedenfalls 180mm die ideale Größe.)
Wenn das jetzt nicht der Fall ist dann bekommen manche Kunden nicht das Produkt, für das sie Geld ausgeben. Das ist nicht gut, um es kurz zu sagen.

Und zu der Problematik mit der Größe: Ich sehe es genauso wie Ninelpienel (https://www.comicforum.de/member.php?163016-Ninelpienel). Einen Schuber zu haben, der "unvollständig" wirkt oder mit anderen, unpassenden, Bänden ausgefüllt werden muss, ist kein zufriedenstellendes Produkt. Ich persönlich kann bei meinen Schubern alle Seiten sehen, auch die seitlichen, welche ja auch noch bedruckt sind. Und ich bin nicht zufrieden mit dem Anblick einer Seite. Wir sind mit Sicherheit nicht in der Minderheit mit unserer Meinung. Wenn jetzt wirklich nur dafür gesorgt wird, dass Kunden von vor 20 Jahren richtig zufrieden sind und Neukunden immer das Nachsehen haben, dann bin ich richtig enttäuscht.

Panthera
21.09.2022, 07:32
Ich persönlich kann bei meinen Schubern alle Seiten sehen

Wie stehen die denn, dass das möglich ist (ernstgemeinte Frage)? Mitten auf einen Tisch/Regal? Und der zweite Schuber steht dann nicht anschließend, so dass die offene Seite verdeckt ist, sondern mit Abstand daneben/woanders?

ElmarFudd
21.09.2022, 09:16
Wie stehen die denn, dass das möglich ist (ernstgemeinte Frage)? Mitten auf einen Tisch/Regal? Und der zweite Schuber steht dann nicht anschließend, so dass die offene Seite verdeckt ist, sondern mit Abstand daneben/woanders?
Ich habe einen Tisch, der als Raumtrenner fungiert. Dort stehen die ganzen Schuber, die von One Piece werden z.B. am Ende pyramidenförmig und angewinkelt gestapelt sein. Die kleinen Seiten werden auf Dauer nicht 100% sichtbar sein, aber die Großen sind je nach Aufenthalt im Raum sichtbar.

Panthera
21.09.2022, 09:55
Ich habe einen Tisch, der als Raumtrenner fungiert. Dort stehen die ganzen Schuber, die von One Piece werden z.B. am Ende pyramidenförmig und angewinkelt gestapelt sein. Die kleinen Seiten werden auf Dauer nicht 100% sichtbar sein, aber die Großen sind je nach Aufenthalt im Raum sichtbar.

Klingt cool! (Wieder: Ernstgemeint)

Aber hast du denn bspw. keine der One Piece Red-/Blue-/Green-/Yellow-/Romance Dawn-Bände, die die Lücke auffüllen könnten?

ElmarFudd
21.09.2022, 10:22
Klingt cool! (Wieder: Ernstgemeint)

Aber hast du denn bspw. keine der One Piece Red-/Blue-/Green-/Yellow-/Romance Dawn-Bände, die die Lücke auffüllen könnten?
Dazu hatte ich schon etwas geschrieben:
Einen Schuber zu haben, der "unvollständig" wirkt oder mit anderen, unpassenden, Bänden ausgefüllt werden muss, ist kein zufriedenstellendes Produkt.

Panthera
21.09.2022, 11:08
Einen Schuber zu haben, der "unvollständig" wirkt oder mit anderen, unpassenden, Bänden ausgefüllt werden muss, ist kein zufriedenstellendes Produkt.

Aber sie sind doch so gesehen nicht unpassend, weil sie doch offiziell sind und zu One Piece gehören?
(Ja, ich weiß schon was du meinst, aber gerade weil es diese Bände halt gibt, was ja eher die Ausnahme bei Manga-Reihen ist, passt das doch im wahrsten Sinne des Wortes wunderbar, wenn einen das stört.)

Kai Schwarz
21.09.2022, 14:11
Moin, im Fragethread habe ich diverse Antworten zum neuen ONE PIECE-Schuber gegeben.

Pip
21.09.2022, 15:10
Ich gebe Ninelpienel ebenfalls Recht, dieser gefüllte Schuber geht gar nicht. Das der Leerschuber so konzipiert wird das auch ältere, dickere Bände hineinpassen und dadurch potentiell Lücken bleiben ist leider unvermeidbar, da die Auflagen über die Jahre nunmal leichte Unterschiede aufweisen. Bei einem gefüllten Schuber erwarte ich aber schon das die Bände ihn auch füllen.

Edit: Nun lese ich gerade im Frage/Antwort Thread das der gefüllte Schuber schmaler ist als der Leerschuber? Warum ist der gefüllte Schuber denn dann immer noch zu breit, wenn tatsächlich zwei Schuber produziert wurden? Da die Dicke der aktuellen Auflagen bekannt ist, sollte das dann doch passen wie beim 1. Schuber.:weissnix:

ElmarFudd
21.09.2022, 15:30
Edit: Nun lese ich gerade im Frage/Antwort Thread das der gefüllte Schuber schmaler ist als der Leerschuber? Warum ist der gefüllte Schuber denn dann immer noch zu breit, wenn tatsächlich zwei Schuber produziert wurden? Da die Dicke der aktuellen Auflagen bekannt ist, sollte das dann doch passen wie beim 1. Schuber.:weissnix:
Hast du den Schuber bei dir? Wie viel Platz ist denn noch da drin?
Laut Shop ist der gefüllte Schuber 190 breit, was zwar kürzer ist als der ungefüllte, aber trotzdem noch zu breit. (180 wäre bei mir ideal jedenfalls)
In den ungefüllten passen von mir Band 13-25, wenn pro Schuber jetzt 2 Bände mehr Platz haben, dann steht der finale Schuber halb leer rum...
Falls nur 1 Band zusätzlich passt ist das zwar besser, aber erklärt trotzdem nicht, wieso die zweite Variante der Schuber nicht perfekt passt.

Ninelpienel
21.09.2022, 16:50
Moin, im Fragethread habe ich diverse Antworten zum neuen ONE PIECE-Schuber gegeben.Schade, dass Fans, die Schuber auf dem Qualitätslevel wie die von Attack on Titan, Food Wars und ähnlichen Serien erwartet haben, übergangen werden – Neueinsteiger und Fans, die die Bände bereits besitzen und dennoch gewillt waren, einen neuen, vollen Schuber zu kaufen.

Pip
21.09.2022, 17:22
Hast du den Schuber bei dir? Wie viel Platz ist denn noch da drin?
Ich habe ihn noch nicht, in meinem comicshop noch nicht angekommen, aber Ninelpienel hat auf der vorherigen Seite ein Bild gepostet mit einem dicken Pappplatzhalter, daran habe ich mich orientiert.

Ich werde jetzt meine alten Bände ausmessen und dann mit Maßband in den Comicshop sobald die Leerschuber da sind. Entscheide dann welche Variante ich kaufe.

Manon
21.09.2022, 17:47
Aber sie sind doch so gesehen nicht unpassend, weil sie doch offiziell sind und zu One Piece gehören?
(Ja, ich weiß schon was du meinst, aber gerade weil es diese Bände halt gibt, was ja eher die Ausnahme bei Manga-Reihen ist, passt das doch im wahrsten Sinne des Wortes wunderbar, wenn einen das stört.)
Auf Dauer würde das aber auch nicht klappen. Man hat ja nicht unendlich viele Zusatzbände.

ElmarFudd
21.09.2022, 17:59
Ich finde es auch sehr schön, wie immer das Argument gebracht wird, dass man doch einfach mehr in die Schuber stellen solle. Beim ersten Schuber hat man auch nicht gesagt, dass 1,2 Bände einfach in den nächsten gepackt werden sollen, falls es nicht passt und es wurde sehr schnell ein Austauschmodell angeboten.

Genzo86
21.09.2022, 18:51
Ich finde es auch sehr schön, wie immer das Argument gebracht wird, dass man doch einfach mehr in die Schuber stellen solle. Beim ersten Schuber hat man auch nicht gesagt, dass 1,2 Bände einfach in den nächsten gepackt werden sollen, falls es nicht passt und es wurde sehr schnell ein Austauschmodell angeboten.
Damit wurde auch Unmengen der derzeit nicht vorhandenen Pappe verbraten und die ist derzeit wahrscheinlich noch schwieriger zu bekommen als vor einem halben Jahr.

Kai Schwarz
21.09.2022, 21:02
Hallo,
kurz zur Info: Wir haben auf unserer Webseite nun einmal alle wesentlichen Informationen zum zweiten Schuber zusammengefasst:
https://www.carlsen.de/manga#alabasta

Evtl. Fragen dazu bitte gerne im Fragethread posten, da finden wir sie am schnellsten und können sie beantworten. Dankeschön! :)

Meister Yupa
21.09.2022, 21:48
Vielleicht wäre es ja möglich, die Füllpappe in One Piece-Blau zu färben. Dann würde sich nicht ganz so auffallen.

ElmarFudd
21.09.2022, 21:56
Hallo,
kurz zur Info: Wir haben auf unserer Webseite nun einmal alle wesentlichen Informationen zum zweiten Schuber zusammengefasst:
https://www.carlsen.de/manga#alabasta

Evtl. Fragen dazu bitte gerne im Fragethread posten, da finden wir sie am schnellsten und können sie beantworten. Dankeschön! :)

"Auch den gefüllten "Alabasta"-Schuber (mit den Bänden 13-23) haben wir etwas breiter produziert, da wir zum gefüllten "East Blue"-Schuber das Feedback bekamen, dass auch dieser recht eng geplant war. Denn wie wir alle wissen, nehmen gelesene Bände in der Regel etwas mehr Raum ein als ungelesene. Darum wird dieser mit einer Pappe geliefert, die diese Lücke ausfüllt."

Sorry, aber das klingt nach einer billigen Ausrede.
Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, mehrmals gelesene Bände wieder in Schubern zu verstauen.
Falls das wirklich so ein Problem sein sollte, dann langt es, den Schuber ein paar Millimeter breiter zu planen und nicht 3 ganze Zentimeter.


"Wenn Dir die große Lücke im Schuber nicht gefällt, kannst Du diesen selbstverständlich im Handel gegen Geld zurückzugeben. Ein Umtausch gegen einen Schuber in anderer Größe ist hingegen nicht möglich."

Und das hier ist auch richtig dreist.
Nicht nur, dass man gezwungen ist, einen vollen Schuber zu kaufen, wenn man einen weniger breiten haben will, (Sind die jetzt eigentlich weniger breit oder gleichbreit, kann das auf Bildern nicht unterscheiden)
Nein, man kann den nichtmal umtauschen. Entweder ein mangelhaftes Produkt oder gar nichts, super.
Aber hauptsache, die Minderheit mit ihren uralten Bänden ist jetzt glücklich. Die haben SOFORT einen Schuber in einer anderen Größe erhalten.

Ninelpienel
21.09.2022, 22:00
Das Problem trat bei bislang zahlreichen veröffentlichten Schubern von Attack on Titan bis Food Wars nicht auf. Ich nehme stark an, dass sich bei One Piece eine Hand voll Leute, die mit den Bänden schlittenfahren sind oder so, beschwert haben. Dass jetzt wegen dieser Minderheit selbst Neukäufer leiden müssen, ist meiner Meinung nach keine tolle Lösung.

Nemsengelchen
21.09.2022, 22:20
Kann ich so nicht bestätigen. AoT damals in die Schuber zu bekommen ohne das was hängen blieb war unmöglich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ninelpienel
21.09.2022, 22:22
Kann ich so nicht bestätigen. AoT damals in die Schuber zu bekommen ohne das was hängen blieb war unmöglich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkDie Bände aus dem vollen Schuber? Das Problem hatte ich nicht mal mit den leeren Schubern. Minimal mehr Spielraum wäre ja in Ordnung, aber nicht so, dass jeder Trockenbauer beim Anblick in Ohnmacht fällt.

Nemsengelchen
21.09.2022, 22:30
Die Bände aus dem vollen Schuber? Das Problem hatte ich nicht mal mit den leeren Schubern. Minimal mehr Spielraum wäre ja in Ordnung, aber nicht so, dass jeder Trockenbauer beim Anblick in Ohnmacht fällt.Nein, bei den einzelnen Schubern die mit nur einem Band kamen.

Ich halte die Idee von Alita gut, macht auf die Füllpappe schöne Motive und so sieht es dann auch gut aus. Dann haben die Leute die zuviel Platz haben zusätzlich noch ein kleines Artwork mehr.

Ich kann verstehen, dass Carlsen auf die Kritik da nicht weiter eingeht. Man kann es nicht allen recht machen, daher dieser Mittelweg. Carlsen wird sicherlich bei den momentan steigenden Kosten und der Papierknappheit nicht noch einmal Schubern vernichten und neu produzieren.

Ich hoffe das mit dem Nachdruck des gefüllten ersten Schubers, ich auch endlich mal ein Exemplar erwische bei dem Bände innen wie neu aussehen und nicht überall beschädigt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ninelpienel
21.09.2022, 22:30
Nein, bei den einzelnen Schubern die mit nur einem Band kamen.

Aber ich rede doch explizit vom vollen Schuber.

ElmarFudd
21.09.2022, 22:36
Nein, bei den einzelnen Schubern die mit nur einem Band kamen.

Die habe ich auch und ich habe keine Probleme gehabt, die ordentlich zu befüllen.

Smart86
21.09.2022, 22:44
Aber ich rede doch explizit vom vollen Schuber.

richtig. Ich verstehe das Ganze auch absolut nicht.
Wenn Carlsen doch (wie es aussieht) erneut 2 verschiedene Groessen anbietet, warum dann nicht (wie anfangs kommuniziert) einen breiteren Leerschuber fuer die Besitzer der aelteren Auflagen und einen gefuellten Schuber, bei dem die Baende eben nur minimal Spielraum haben (so wie beim gefuellten ersten One Piece Schuber oder den anderen gefuellten Carlsen Schubern (AoT wurde ja auch genannt)).

Eigentlich wollte ich eine lange, platzraubende Serie wie One Piece nicht zulegen, hatte aber aufgrund des Schubers dann doch zugeschlagen und mir den gefuellten ersten Schuber zugelegt. Wenn man als Neukunde jedoch jetzt mit einer solch halbgaren Loesung abserviert wird (in jedem kommenden gefuellten Schuber Platz fuer 2 weitere Baende), dann ueberlege ich mir das Ganze aber durchaus nochmal.

Wie gesagt: weder ich, noch sonst jemand erwartet, dass Carlsen zig verschiedene Groessen anbieten soll. 2 (wie derzeit der Fall) reichen durchaus aus.
Nur dann eben einen passenden, eng anliegenden fuer die Neukunden der gefuellten Schuber und einen breiten fuer die Besitzer der alten Ausgaben

~ MfG Smart86 ~

ElmarFudd
21.09.2022, 22:54
Wie gesagt: weder ich, noch sonst jemand erwartet, dass Carlsen zig verschiedene Groessen anbieten soll. 2 (wie derzeit der Fall) reichen durchaus aus.
Nur dann eben einen passenden, eng anliegenden fuer die Neukunden der gefuellten Schuber und einen breiten fuer die Besitzer der alten Ausgaben

~ MfG Smart86 ~

Als Ergänzung dazu noch:
Viele Leute, die mittendrin eingestiegen sind, wären dann immer noch gezwungen, sich einen vollen Schuber zuzulegen, damit dann die eigenen Bände passen.
Wie man das verhindern könnte:
-Beide Schuber leer anbieten, wenigstens in der Vorbesteller-Zeit. Evtl eine Variante dann nur als Print on Demand bis zu Datum X.
-Nur Leerschuber anbieten, dafür teurer. Gratis zum Schuber gibt es dann noch einen Rabattcode, mit dem man die Bände, die in den Schuber gehören, billiger kaufen kann. Der Neukunde kann dann immer noch für ~80€ das Gesamtpaket kaufen und die anderen zahlen etwas mehr, damit sie einen passenden Schuber haben.

Meister Yupa
22.09.2022, 04:48
-Beide Schuber leer anbieten, Wenn ich es richtig verstehe, ist das ja ein Problem. Man weiß nicht wie viele alte und neue Bände ein Leser besitzt. Also müsste es nicht 2 sondern 11 Schuber geben:
- 10 alte Bände
- 9 alte Bände, ein neuer Band
- 8 alte Bände, zwei neue Bände
etc.
Alle mit einer unterschiedlichen Breite.

ElmarFudd
22.09.2022, 05:30
Wenn ich es richtig verstehe, ist das ja ein Problem. Man weiß nicht wie viele alte und neue Bände ein Leser besitzt. Also müsste es nicht 2 sondern 11 Schuber geben:
- 10 alte Bände
- 9 alte Bände, ein neuer Band
- 8 alte Bände, zwei neue Bände
etc.
Alle mit einer unterschiedlichen Breite.
Es ist doch nur von zweien die Rede: einer mit maximaler Größe, einer mit minimaler Größe

Ninelpienel
22.09.2022, 06:02
Wenn ich es richtig verstehe, ist das ja ein Problem. Man weiß nicht wie viele alte und neue Bände ein Leser besitzt. Also müsste es nicht 2 sondern 11 Schuber geben:
- 10 alte Bände
- 9 alte Bände, ein neuer Band
- 8 alte Bände, zwei neue Bände
etc.
Alle mit einer unterschiedlichen Breite.Soweit ich das mitbekommen habe, sind ja nur Neukäufer und Leute mit neueren Bänden verärgert. Zwei Versionen würden also reichen. Minimal und maximal.

Miss Morpheus
22.09.2022, 08:19
gibt es überhaupt zwei Versionen bei dem Alabasta Schuber oder nur eine? Verstehe nicht, warum man bei dem bereits gefüllten Schuber eine derart große Lücke eingebaut hat. Und das soll bei den weiteren Schubern so weitergehen, verstehe ich das richtig?

Ninelpienel
22.09.2022, 08:21
gibt es überhaupt zwei Versionen bei dem Alabasta Schuber oder nur eine? Verstehe nicht, warum man bei dem bereits gefüllten Schuber eine derart große Lücke eingebaut hat. Und das soll bei den weiteren Schubern so weitergehen, verstehe ich das richtig?Hat Kai in Fragethread bestätigt. Der volle Schuber ist etwas kleiner, aber ebenfalls mit Lücke, damit ausgenudelte Bände nachher wieder reinpassen. Offenbar haben sich Leute beim ersten Schuber beschwert, dass sie die Bände nach dem Lesen nur noch schwer reinbekommen haben.

Miss Morpheus
22.09.2022, 08:25
und dafür benötigt man eine derart große Lücke? So sehr kann man seine Bände doch nie und nimmer malträtieren. Hoffentlich wird das zukünftig nicht in anderen Carlsen Schubern eingebaut, mit den Food Wars und AoT Schubern war ich recht zufrieden.

Ninelpienel
22.09.2022, 08:26
Hoffe ich auch. Wenn das Standard wird, nur weil ein paar Leute ihre Bände wie Dreck behandeln …

Panthera
22.09.2022, 09:02
Auf Dauer würde das aber auch nicht klappen. Man hat ja nicht unendlich viele Zusatzbände.

Jein, denn später haben alle Bände/Auflagen ja mehr oder weniger das gleiche Papier, da tritt das Problem doch dann nicht mehr in der Stärke auf.


und dafür benötigt man eine derart große Lücke? So sehr kann man seine Bände doch nie und nimmer malträtieren.

Naja, wir sprechen hier über 11 Bände. Wie breit ist ein Band? Ca. 14/15 mm? D.h. selbst bei nur 1,4 mm Spielraum pro Band (also 10 %) wären wir bereits bei 1,54 cm, etwas mehr als ein Band. Und dass Bände nach dem Lesen breiter sind als vorher hat nichts mit malträtieren zu tun, das ist absolut normal. Auch, dass diese im Laufe der Zeit aufgrund von Luftfeuchtigkeit etc. etwas dicker werden. Klar kann man nun darüber streiten, wie breit breit genug ist, aber so eine Vorgehensweise ist ja nicht völlig an den Haaren herbeigezogen...

Miss Morpheus
22.09.2022, 09:27
Naja, wir sprechen hier über 11 Bände. Wie breit ist ein Band? Ca. 14/15 mm? D.h. selbst bei nur 1,4 mm Spielraum pro Band (also 10 %) wären wir bereits bei 1,54 cm, etwas mehr als ein Band. Und dass Bände nach dem Lesen breiter sind als vorher hat nichts mit malträtieren zu tun, das ist absolut normal. Auch, dass diese im Laufe der Zeit aufgrund von Luftfeuchtigkeit etc. etwas dicker werden. Klar kann man nun darüber streiten, wie breit breit genug ist, aber so eine Vorgehensweise ist ja nicht völlig an den Haaren herbeigezogen...selbst wenn die Bände nach dem Lesen dicker sein sollten, kann man sie danach wieder etwas zusammendrücken. Außerdem gibt es verschiedene Hilfmethoden, wie man die Bände trotzdem reinbekommt. Tokyopop (https://www.tokyopop.de/blog/update-zum-schuber-prinzessin-sakura) hat beispeilsweiße etwas dazu geschrieben, da der Prinzessin Sakura Schuber etwas sehr eng war, aber auch da kann man seine Bände reinbekommen.
ich persönlich mag Schuber sehr gerne und habe viele Schuber von verschiedenen Verlagen (Carlsen, Kazé, Egmont, Tokyopop, Altraverse, Manga Cult) und bisher wurden die stehts so produziert, dass keine größere Lücke zu sehen war. Mir geht diese Logik also nicht wirklich ein.

Bartomb
22.09.2022, 11:06
Müsste man dann seine Bände nicht ziemlich malträtieren, damit die da nicht mehr rein passen? Allein der Gedanke daran ist ja ein Graus :smhair2:

Ich kann das Problem auf alle Fälle bei meinen Bänden sehen, da ich alles in erster Auflage soweit habe: Die alten Bände sind jetzt nach ca. 20 Jahren doch ziemlich breit im Gegensatz zu neueren Bänden, und das kommt alleine nur vom Im-Regal-stehen, zerlesen oder so sind die nicht wirklich.
Da halte ich so ein etwas schöner bedrucktes Stück Pappe als Platzfüller doch für eine Lösung, auch wenn ich es für die anderen auch schöner finden würde, wenn der Zwischenraum bei den Nächsten nicht mehr gegeben wäre. Ich denke, Herr Schwarz hat das hier zur Kenntnis genommen, bis zu Schuber 3 ist es jetzt ja wieder etwas hin, vielleicht kommt man bis dahin ja zu einer besseren Lösung.
Mich selbst würde der freie Platz jetzt nicht wirklich stören, aber die meisten hätten es sicher gerne passender.

Pip
22.09.2022, 11:59
Naja, wir sprechen hier über 11 Bände. Wie breit ist ein Band? Ca. 14/15 mm? D.h. selbst bei nur 1,4 mm Spielraum pro Band (also 10 %) wären wir bereits bei 1,54 cm, etwas mehr als ein Band. Und dass Bände nach dem Lesen breiter sind als vorher hat nichts mit malträtieren zu tun, das ist absolut normal. Auch, dass diese im Laufe der Zeit aufgrund von Luftfeuchtigkeit etc. etwas dicker werden. Klar kann man nun darüber streiten, wie breit breit genug ist, aber so eine Vorgehensweise ist ja nicht völlig an den Haaren herbeigezogen...
Doch, es ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich habe einige Schuber, nicht nur Manga, u.a. auch Harry Potter und Herr der Ringe (jeweils Taschenbuchausgaben, also vergleichbar), keine der Bücher sind über die Jahre so breit geworden das sie nicht mehr in die Schuber passen und keiner der Schuber hat jemals eine nennenswerte Lücke aufgewiesen. "Breiter werdende Bücher" ist kein ernstzunehmendes Problem und sollte vom Verlag nicht berücksichtigt werden und de facto wird es ja auch nicht berücksichtigt, geh in eine Buchhandlung und sieh dir beliebige gefüllte Schuber an, ich behaupte mal kein einziger wird so eine massive Lücke aufweisen wie der aktuelle gefüllte One Piece Schuber. Es ist eine absurde, nicht nachvollziehbare Entscheidung.

Sollte dieser Schuber der einzige bleiben, der dermaßen Extraplatz bietet bin ich bereit die Kröte zu schlucken. Sieht Schuber 3 wieder so aus ist die Sache für mich gestorben, so etwas unterstütze ich nicht. Leerschuber mit Extraplatz ergeben Sinn, gar keine Frage, aber der gefüllte? Nein, sorry. Da nehme ich dann einen Leerschuber und stelle meine alten Bände rein und wenn eine Lücke bleibt ist es so, aber ich kaufe nicht die Bände neu und habe dann trotzdem eine Lücke.



Ich kann das Problem auf alle Fälle bei meinen Bänden sehen, da ich alles in erster Auflage soweit habe: Die alten Bände sind jetzt nach ca. 20 Jahren doch ziemlich breit im Gegensatz zu neueren Bänden, und das kommt alleine nur vom Im-Regal-stehen, zerlesen oder so sind die nicht wirklich.
Die alten Bände sind nicht nach 20 Jahren breiter, die waren schon immer breiter wegen anderem, dickeren Papier.

ulxTIMxate
22.09.2022, 12:48
Schade, dass Fans, die Schuber auf dem Qualitätslevel wie die von Attack on Titan, Food Wars und ähnlichen Serien erwartet haben, übergangen werden – Neueinsteiger und Fans, die die Bände bereits besitzen und dennoch gewillt waren, einen neuen, vollen Schuber zu kaufen.Hä? Bei "Food Wars" war es genauso, obwohl es da keine verschiedene Banddicke je nach Auflage gab.
Auf Dauer würde das aber auch nicht klappen. Man hat ja nicht unendlich viele Zusatzbände.Na ja, es gibt auch noch die Novels und Spinoff-Mangas wie "Chopperman" und "One Piece Party".
Und das hier ist auch richtig dreist.
Nicht nur, dass man gezwungen ist, einen vollen Schuber zu kaufen, wenn man einen weniger breiten haben will, (Sind die jetzt eigentlich weniger breit oder gleichbreit, kann das auf Bildern nicht unterscheiden)
Nein, man kann den nichtmal umtauschen. Entweder ein mangelhaftes Produkt oder gar nichts, super.
Aber hauptsache, die Minderheit mit ihren uralten Bänden ist jetzt glücklich. Die haben SOFORT einen Schuber in einer anderen Größe erhalten.Wow, einfach nur wowhttps://comicforum.de/images/smilies/rolleyes.gif Wir sind aktuell bei wieviel Auflagen? 25? Woher willst du bitte wissen, dass Besitzer der alten Auflagen eine Minderheit sind (was ich BTW für absolut schwachsinnig halte)? Und wieso wird so abfällig auf denen rumgehackt? Das ist hochgradig undankbar! Wenn die Leser der ersten Stunde nicht wären, hätte der Verlag den Titel abbrechen müssen und es gäbe keine Nachdrucke mehr heutzutage. Sollte ein Verlag nicht lieber die Stammleserschaft belohnen, anstatt Rücksicht auf die wichtigtuerischen und an diesem Punkt einfach nur noch unverschämten Poser zu nehmen, die die Reihe erst kürzlich für sich entdeckt haben? Ihr bzw. wir (bin ja selbst auch noch nicht so lange dabei) habt OP in Deutschland nicht zu dem gemacht, was es heute ist. Schminkt euch die Starallüren mal schön abhttps://comicforum.de/images/smilies/tongue.gif
-Nur Leerschuber anbieten, dafür teurer. Gratis zum Schuber gibt es dann noch einen Rabattcode, mit dem man die Bände, die in den Schuber gehören, billiger kaufen kann. Der Neukunde kann dann immer noch für ~80€ das Gesamtpaket kaufen und die anderen zahlen etwas mehr, damit sie einen passenden Schuber haben. Das wäre aufgrund der Buchpreisbindung ein Ding der Unmöglichkeit.

ElmarFudd
22.09.2022, 14:02
Wow, einfach nur wowhttps://comicforum.de/images/smilies/rolleyes.gif Wir sind aktuell bei wieviel Auflagen? 25? Woher willst du bitte wissen, dass Besitzer der alten Auflagen eine Minderheit sind (was ich BTW für absolut schwachsinnig halte)? Und wieso wird so abfällig auf denen rumgehackt? Das ist hochgradig undankbar! Wenn die Leser der ersten Stunde nicht wären, hätte der Verlag den Titel abbrechen müssen und es gäbe keine Nachdrucke mehr heutzutage. Sollte ein Verlag nicht lieber die Stammleserschaft belohnen, anstatt Rücksicht auf die wichtigtuerischen und an diesem Punkt einfach nur noch unverschämten Poser zu nehmen, die die Reihe erst kürzlich für sich entdeckt haben? Ihr bzw. wir (bin ja selbst auch noch nicht so lange dabei) habt OP in Deutschland nicht zu dem gemacht, was es heute ist. Schminkt euch die Starallüren mal schön abhttps://comicforum.de/images/smilies/tongue.gif
Heutzutage gibt es deutlich mehr One Piece Fans als vor 20 Jahren. Das ist einfach ein Fakt, dass die in der Minderheit sind. Selbst wenn die Zahl der Auflage etwas aussagen würde, wie viele Bände in einer Auflage sind weiß trotzdem nur der Verlag. Und ich nehme nicht an, dass die ersten Auflagen im Vergleich über große Druckzahlen verfügt haben. Wie viele von den uralten Fans sind denn heute noch dabei und haben auch ihre alten Ausgaben noch? Leute werden älter und nicht weniger wenden sich von ihren damaligen Hobbies ab. Es würde wirtschaftlich mehr Sinnmachen, sich lieber auf Neukunden zu fokussieren.
"Abfällig rumgehackt" habe ich nicht auf denen. Meine Wortwahl hat sich vielleicht etwas geändert, als zu einer kurz und harmlos formulierten Frage im Fragethread erstmal die Antwort kam, dass ich nicht rumheulen soll.
Als "wichtigtuerisch" würde ich auch eher Leute bezeichnen, die die "perfekte Lösung" haben, dass man doch einfach mehr in die Schuber stellen soll. Wow danke, Problem gelöst!
Wie "Poser" in dem Zusammenhang passen soll bleibt mir aber vollständig ein Rätsel.
Mein letzter Post ist komplett auf die Reaktion von Carlsen bezogen. Dass der zweite Schuber auch viel zu breit ist, ist absolut unverständlich. Des weiteren wird im Shop sogar bildlich dafür geworben, dass alles passt. Und wenn man sich nicht die Maße anschaut und die eigenen Bände misst, dann hat man keine Möglichkeit irgendwie vor dem Kauf zu erfahren, dass alles auf alte Bände ausgelegt ist, sogar der volle Schuber.

edit: Oh, ja ich vergas. Ja, ich sammle erst kürzlich One Piece. Damals bei Sky Island hatte ich einfach kein Geld, deswegen bin ich erst danach eingestiegen. Wann war das noch gleich? Vor ~15 Jahren?

ulxTIMxate
23.09.2022, 11:24
Als "wichtigtuerisch" würde ich auch eher Leute bezeichnen, die die "perfekte Lösung" haben, dass man doch einfach mehr in die Schuber stellen soll. Wow danke, Problem gelöst!

Niemand hat gesagt, dass das die perfekte Lösung ist. Aber es ist eine Lösung. Wenn der Schuber nicht breit genug ist, gibt es hingegen gar nichts, was man tun kann. Deswegen lieber zu breit als zu eng. Und wie gesagt, gehen einem bei "One Piece" nun wirklich nicht schnell die Zusatzbände aus. Ich freu mich sogar darüber, wenn ich die mit in die Schuber packen kann.

Wenn du und Ninelpienel das anders seht, ist das ja euer gutes Recht, aber deswegen müsst ihr euer Begehren ja nicht über das der treuen Stammleser stellen. BTW muss man ja auch kein Leser der ersten Stunde sein, um gebraucht die alten Auflagen erhalten zu haben auf welchem Wege auch immer. Die wirft ja keiner weg. Selbst wenn jemand irgendwann seine Sammlung aufgelöst hat, wird er die Bände verkauft oder verschenkt haben und somit sind die immer noch in Umlauf.

Kai Schwarz
23.09.2022, 11:35
Nochmal kurz aus Verlagssicht: In jedem Fall werden wir für den nächsten (dritten) Schuber dann noch einmal alles genauestens vorher abmessen und anschauen, damit der dann weder zu eng noch zu weit wird. Dennoch möchten wir gerne ermöglichen, dass es weiterhin ein Leerschuber-Angebot gibt und möglichst (nicht nur, aber auch) jene von Euch mit frühen Auflagen der Bände die Chance bekommen, die Bände komplett im jeweiligen Leerschuber unterzubringen.

Ninelpienel
23.09.2022, 11:38
Nochmal kurz aus Verlagssicht: In jedem Fall werden wir für den nächsten (dritten) Schuber dann noch einmal alles genauestens vorher abmessen und anschauen, damit der dann weder zu eng noch zu weit wird. Dennoch möchten wir gerne ermöglichen, dass es weiterhin ein Leerschuber-Angebot gibt und möglichst (nicht nur, aber auch) jene von Euch mit frühen Auflagen der Bände die Chance bekommen, die Bände komplett im jeweiligen Leerschuber unterzubringen.Kann die zweite Auflage des zweiten Vollschubers wieder enger sein? Die Lücke ist wie bereits gesagt arg weit. Dann würde ich nämlich auf diese Version warten.

R.I.P.
23.09.2022, 12:03
Nochmal kurz aus Verlagssicht: In jedem Fall werden wir für den nächsten (dritten) Schuber dann noch einmal alles genauestens vorher abmessen und anschauen, damit der dann weder zu eng noch zu weit wird. Dennoch möchten wir gerne ermöglichen, dass es weiterhin ein Leerschuber-Angebot gibt und möglichst (nicht nur, aber auch) jene von Euch mit frühen Auflagen der Bände die Chance bekommen, die Bände komplett im jeweiligen Leerschuber unterzubringen.

Ich habe noch eine Frage zum ersten Leerschuber. Ich hatte die erste Variante (zu klein) in meinem Comicshop vor Ort gekauft. Leider bekomme ich den dort nicht in den größeren getauscht, da sie noch sehr viele Leerschuber des kleinen Schubers haben und den größeren erst bestellen, wenn die Exemplare des kleinen verkauft sind, was noch weitere Monate dauern kann.
Gibt es über Carlsen die Möglichkeit meinen zu tauschen?

Ansonsten kann ich nur schreiben, dass ich es top finde, wie ihr mit euren Kunden umgeht. Ihr hättet es auch ganz lassen können und nur gefüllte Schuber verkaufen können. Aber so haben alle Leser die Möglichkeit den tollen Schuber zu bekommen. Ich finde das mehr als löblich.

Manon
23.09.2022, 12:27
Na ja, es gibt auch noch die Novels und Spinoff-Mangas wie "Chopperman" und "One Piece Party".
Ich denke nicht, dass jeder alle Spin-offs sammelt. :p Ich sammle auch nur die, die mich interessieren.


Jein, denn später haben alle Bände/Auflagen ja mehr oder weniger das gleiche Papier, da tritt das Problem doch dann nicht mehr in der Stärke auf.
Aber dann müsste Carlsen das später anpassen. Würde ja keinen Sinn machen, wenn sie weiterhin zu viel Platz drin lassen. Die Frage ist, ab welchem Schuber?

Pip
23.09.2022, 14:24
Nochmal kurz aus Verlagssicht: In jedem Fall werden wir für den nächsten (dritten) Schuber dann noch einmal alles genauestens vorher abmessen und anschauen, damit der dann weder zu eng noch zu weit wird. Dennoch möchten wir gerne ermöglichen, dass es weiterhin ein Leerschuber-Angebot gibt und möglichst (nicht nur, aber auch) jene von Euch mit frühen Auflagen der Bände die Chance bekommen, die Bände komplett im jeweiligen Leerschuber unterzubringen.
Das es überhaupt Leerschiber gibt rechne ich euch hoch an, das macht nicht jeder Verlag und in dem Fall ist ein etwas breiterer auch völlig akzeptabel, das ist der Natur der Sache geschuldet.
Beim gefüllten habt ihr aber dieses mal die falsche Entscheidung getroffen, das kann ich nicht netter sagen. Nach dreimal tief durchatmen habe ich mich entschieden ihn einfach zu kaufen, so ein großes Problem, dass ich verzichte ist es dann doch nicht, dazu habe ich zu lange auf die Schuber gehofft und gewartet. Beim dritten hoffe ich das der Schuber wie beim ersten passt und sollte sich aus welchem Grund auch immer doch eine Lücke ergeben, wäre es möglich die Füllpappe zu bedrucken? Und wenn es nur der Rücken in One Piece Blau mit Namen des Arcs ist oder etwas in der Art. Die weiße Pappe ist einfach ein optisches Nichts, bedruckt würde eher wie Teil des Designs wirken.

Senpai_86
23.09.2022, 15:32
Ich habe vor 3 Jahren angefangen One Piece zu sammeln! Jetzt habe ich dass große Problem dass der Leerschuber ja für die älteren (dickeren Bände) gemacht wird! Habe aktuell die dünnere (neue Auflage) im Leerschuber drin, was den Schuber aber nur dreiviertel voll macht! Grad mit den neuen Bänden ist dass Leerschuber Konzept schon grenzwertig! Um es einigermaßen gut aussehen zu lassen, bräuchte ich den kleineren Schuber, denn es ja nur gefüllt gibt! Wäre toll, wenn Carlsen 3 Varianten anbieten könnte!
- gefüllter Schuber
- Leerschuber groß
- Leerschuber klein

Django Pamyu Pamyu
23.09.2022, 19:41
Ich habe vor 3 Jahren angefangen One Piece zu sammeln! Jetzt habe ich dass große Problem dass der Leerschuber ja für die älteren (dickeren Bände) gemacht wird! Habe aktuell die dünnere (neue Auflage) im Leerschuber drin, was den Schuber aber nur dreiviertel voll macht! Grad mit den neuen Bänden ist dass Leerschuber Konzept schon grenzwertig! Um es einigermaßen gut aussehen zu lassen, bräuchte ich den kleineren Schuber, denn es ja nur gefüllt gibt! Wäre toll, wenn Carlsen 3 Varianten anbieten könnte!
- gefüllter Schuber
- Leerschuber groß
- Leerschuber klein

3/4 ist hart übertrieben. Es ist genau ein Band breit, vielleicht zwei.
Aber: ich hab die ganz alte Auflage und auch noch ordentlich Platz. dennoch: I don’t care und Skypia ist der letzte Arc mit gelben Logo. Wer jetzt wirklich einen perfekten Schuber will muss wohl damit leben, dass ihr nicht die Zielgruppe seid.


Edit: und ich hoffe dir ist klar, dass sie nie drei Schübe machen würden, weil das in der Produktion zu teuer ist. Das war beim ersten sicher auch eher ein Verlust mit der Fehlkalkulation des Platzes und daher eine Ausnahme.

Senpai_86
23.09.2022, 19:49
Der kleinere Schuber wird ja sowieso schon für die gefüllte Variante produziert! Warum nicht einen Teil der Produktion nicht befüllen, und als Leerschuber verkaufen! Wo ist dass Problem?

ulxTIMxate
23.09.2022, 19:51
Ich denke nicht, dass jeder alle Spin-offs sammelt. :p Ich sammle auch nur die, die mich interessieren.Die 5-teilige "Chopperman"-Reihe hab ich auch gekonnt ignoriert, nachdem ich bereits den Einzelband ziemlich nichtssagend fand. Aber "One Piece Party" ist schon echt lustig und empfehlenswert!

Das es überhaupt Leerschiber gibt rechne ich euch hoch an, das macht nicht jeder Verlag und in dem Fall ist ein etwas breiterer auch völlig akzeptabel, das ist der Natur der Sache geschuldet.
Beim gefüllten habt ihr aber dieses mal die falsche Entscheidung getroffen, das kann ich nicht netter sagen. Nach dreimal tief durchatmen habe ich mich entschieden ihn einfach zu kaufen, so ein großes Problem, dass ich verzichte ist es dann doch nicht, dazu habe ich zu lange auf die Schuber gehofft und gewartet. Beim dritten hoffe ich das der Schuber wie beim ersten passt und sollte sich aus welchem Grund auch immer doch eine Lücke ergeben, wäre es möglich die Füllpappe zu bedrucken? Und wenn es nur der Rücken in One Piece Blau mit Namen des Arcs ist oder etwas in der Art. Die weiße Pappe ist einfach ein optisches Nichts, bedruckt würde eher wie Teil des Designs wirken.Wenn es dich so sehr stört: Fineliner zücken und einfach selbst kreativ werden und bemalenhttps://comicforum.de/images/smilies/nixweiss.gif Du könntest den Platzhalter auch einfach zerschneiden und die Stücke links und rechts in den Rand stopfen. Dann fällt es nicht so doll auf, wenn die Bände wenigstens alle schön mittig im Schuber drin stehen. Auf die Art und Weise hab ich die amerikanischen Schuber vom "Pokémon"-Manga so ausgestopft, dass die deutschen Bände gut reinpassen, weil die auf dünnerem Papier gedruckt wurden.

Django Pamyu Pamyu
23.09.2022, 19:58
Der kleinere Schuber wird ja sowieso schon für die gefüllte Variante produziert! Warum nicht einen Teil der Produktion nicht befüllen, und als Leerschuber verkaufen! Wo ist dass Problem?

Das Problem ist glaub ich, dass der auch wesentlich zu groß ist (was in der Tat seltsam ist) aber ja nun erstmal nicht geändert wird.

ulxTIMxate
23.09.2022, 20:21
Ach, auch schön. Von Thalia kam gerade die Mail: "Der Artikel ist leider kurzfristig nicht vorrätig, Ihre Bestellung wurde vorgemerkt. Der Artikel wird schnellstmöglich geliefert." Aber stornieren geht trotzdem nicht:rolleyes: Dafür hat der Carlsen Shop mir schon am Montag geschrieben, dass der Schuber versandt wurde. Mit welcher (Tele-)Schneckenpost denn bitteschön?

Ich seh es kommen, dass das trotz doppelter Bestellung so endet wie mit dem Chainsawman-Schuber.

Panthera
23.09.2022, 20:32
Die 5-teilige "Chopperman"-Reihe hab ich auch gekonnt ignoriert, nachdem ich bereits den Einzelband ziemlich nichtssagend fand. Aber "One Piece Party" ist schon echt lustig und empfehlenswert!


Absolute Zustimmung!

ElmarFudd
23.09.2022, 20:49
Wenn der Schuber nicht breit genug ist, gibt es hingegen gar nichts, was man tun kann.

Wenn du und @Ninelpienel (https://www.comicforum.de/member.php?u=163016) das anders seht, ist das ja euer gutes Recht, aber deswegen müsst ihr euer Begehren ja nicht über das der treuen Stammleser stellen. BTW muss man ja auch kein Leser der ersten Stunde sein, um gebraucht die alten Auflagen erhalten zu haben auf welchem Wege auch immer. Die wirft ja keiner weg. Selbst wenn jemand irgendwann seine Sammlung aufgelöst hat, wird er die Bände verkauft oder verschenkt haben und somit sind die immer noch in Umlauf.
Ist der Schuber nicht breit genug? Dann kann man doch einfach die Bände in den nächsten Schuber stellen. Ist keine perfekte Lösung, aber es behebt das Problem. (Das ist übrigens kein ernstgemeinter Vorschlag, das ist einfach nur die selbe Logik, mit der man hier versucht, eine Fehlentscheidung des Verlags zu rechtfertigen)
Wir stellen unser Begehren nicht über das der "treuen Stammleser". Hat irgendwer von uns verlangt, dass alle Schuber an die neuen Ausgaben angepasst werden sollen? Nein. Wir wollen nur Gleichberechtigung. Aktuell sind nur die alten Fans perfekt bedient. Neue Fans bekommen einen zu großen vollen Schuber und alle dazwischen müssen zwischen Pest und Cholera wählen. (Entweder viel zu groß oder weniger zu groß mit hohen Kosten)
Und "niemand wirft seine Bände weg" stimmt so sicher auch nicht. Ich habe im Lauf der Jahre schon öfters von Leuten gelesen, die regelmäßig alles neu kaufen, weil die alten Bände zu zerlesen sind. (Minderheit sicher, klar.) Und auch nicht jeder macht sich die Mühe, Zeug zu verkaufen/weiterzugeben.
Ich kann auch nicht sagen, wie die Qualität des alten Papiers ist. Ich habe hier Bände von einem gewissen anderen Verlag stehen, die wurden auch mit dickerem Papier gedruckt und waren bei Neukauf schon steif wie ein Brett und fast unlesbar. Wenn diese Bände einen ähnlichen Wert wie One Piece für mich hätten, dann würde ich die lieber nochmal neu kaufen. (Ich nehme aber mal stark an, dass das Carlsen-Papier besser war als das Papier von Verlag X)


Wenn es dich so sehr stört: Fineliner zücken und einfach selbst kreativ werden und bemalenhttps://comicforum.de/images/smilies/nixweiss.gif Du könntest den Platzhalter auch einfach zerschneiden und die Stücke links und rechts in den Rand stopfen. Dann fällt es nicht so doll auf, wenn die Bände wenigstens alle schön mittig im Schuber drin stehen. Auf die Art und Weise hab ich die amerikanischen Schuber vom "Pokémon"-Manga so ausgestopft, dass die deutschen Bände gut reinpassen, weil die auf dünnerem Papier gedruckt wurden.
Klar, könnte man auch alles machen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass von Verlagsseite hier Mist gebaut worden ist.


Kann die zweite Auflage des zweiten Vollschubers wieder enger sein? Die Lücke ist wie bereits gesagt arg weit. Dann würde ich nämlich auf diese Version warten.
Ja, bitte. Und falls man dazu nicht so schnell Entscheidungen treffen kann, bitte auch noch ermöglichen, jetzt gekaufte Schuber dann noch reklamieren zu lassen.


Ich habe vor 3 Jahren angefangen One Piece zu sammeln! Jetzt habe ich dass große Problem dass der Leerschuber ja für die älteren (dickeren Bände) gemacht wird! Habe aktuell die dünnere (neue Auflage) im Leerschuber drin, was den Schuber aber nur dreiviertel voll macht! Grad mit den neuen Bänden ist dass Leerschuber Konzept schon grenzwertig! Um es einigermaßen gut aussehen zu lassen, bräuchte ich den kleineren Schuber, denn es ja nur gefüllt gibt! Wäre toll, wenn Carlsen 3 Varianten anbieten könnte!
- gefüllter Schuber
- Leerschuber groß
- Leerschuber klein
Das wäre in der Tat die beste Lösung, da wäre jeder Kunde zufrieden.
(Und ja, 3/4 voll ist etwas übertrieben. 2 Bände mehr passen rein.)

Meister Yupa
23.09.2022, 20:58
Mein Händler findet die Diskussion seltsam. Wenn die der Schuber mit den Bänden nach vorne im Regal steht, sieht man den Schuber kaum. Und wenn der Schuber mit den Bänden nach hinten im Regal steht, sind die Bände egal.

Ninelpienel
23.09.2022, 21:01
Mein Händler findet die Diskussion seltsam. Wenn die der Schuber mit den Bänden nach vorne im Regal steht, sieht man den Schuber kaum. Und wenn der Schuber mit den Bänden nach hinten im Regal steht, sind die Bände egal.Jetzt fangen wir wieder beim Urschleim an. Einige Fans finden das einfach inakzeptabel. Und das ist jetzt nicht die absolute Minderheit.

Panthera
23.09.2022, 23:50
Ist der Schuber nicht breit genug? Dann kann man doch einfach die Bände in den nächsten Schuber stellen. Ist keine perfekte Lösung, aber es behebt das Problem. (Das ist übrigens kein ernstgemeinter Vorschlag, das ist einfach nur die selbe Logik, mit der man hier versucht, eine Fehlentscheidung des Verlags zu rechtfertigen)

Die selbe Logik? Bei deinem (ich weiß, nicht ernstgemeinten Vergleich) hat man am Ende Bände ohne Schuber, hier jedoch passen ja alle Bände rein, nur eben mit einer Lücke. Das ist doch nicht die selbe Logik?


Jetzt fangen wir wieder beim Urschleim an. Einige Fans finden das einfach inakzeptabel. Und das ist jetzt nicht die absolute Minderheit.

Sorry, aber doch, zwischen der Meinung "Mir egal, ist halt ein Schuber", "Ja, schon doof, aber davon geht die Welt nicht unter" und "Einfach inakzeptabel" würde ich fast darauf wetten, dass die letzte Meinung die Minderheit darstellt. Ich will ihr damit nicht das zustehende Recht nehmen, sich zu beschweren, aber so zu tun, als ob das nicht eine Minderheitenmeinung ist, ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar.

Smart86
24.09.2022, 08:40
Sorry, aber doch, zwischen der Meinung "Mir egal, ist halt ein Schuber", "Ja, schon doof, aber davon geht die Welt nicht unter" und "Einfach inakzeptabel" wuerde ich fast darauf wetten, dass die letzte Meinung die Minderheit darstellt. Ich will ihr damit nicht das zustehende Recht nehmen, sich zu beschweren, aber so zu tun, als ob das nicht eine Minderheitenmeinung ist, ist fuer mich schlicht nicht nachvollziehbar.

Fuer mich ist es ebenfalls "einfach inakzeptabel". Wenn hier nicht nochmal nachgebessert wird und Neukunden die Moeglichkeit bekommen einen passenden, engen, gefuellten 2. Schuber zu erhalten, dann bin ich ebenfalls raus.

Ich bin sogar der festen Ueberzeugung, dass Diejenigen, die sich den gefuellten 2. Schuber gekauft haben und sich nicht an der Luecke stoeren die absolute Minderheit darstellen. Abgesehen davon, dass gefuellte Schuber ja auch ohnehin bereits nicht gerade guenstig in der Anschaffung sind (und man daher auch mit einer gewissen Erwartungshaltung an das Produkt den Kauf taetigt), sind es doch gerade Sammer, die sich eine solche Edition (mit Schuber) zulegen. Gerade Sammler haben eine hohe Erwartungshaltung an Qualitaet und Design der Produkte und stoeren sich an einem solchen Mangel (ja, wenn da 2 zusaetzliche Baende reinpassen, obwohl das nicht der Fall sein sollte, dann ist das (nicht nur fuer mich) ein Mangel).

Schade, ich fand die Designs echt schick und hab ja auch bereits den gefuellten ersten Schuber. Aber diese grossen Luecken gehen einfach gar nicht. Ich werde - sofern keine zufriedenstellende Loesung gefunden wird - meinen gefuellten ersten Schuber wohl wieder verkaufen.

~ MfG Smart86 ~

ulxTIMxate
24.09.2022, 09:20
Mein Händler findet die Diskussion seltsam. Wenn die der Schuber mit den Bänden nach vorne im Regal steht, sieht man den Schuber kaum. Und wenn der Schuber mit den Bänden nach hinten im Regal steht, sind die Bände egal.Volle Zustimmung meinerseits. Wo er recht hat, hat er nun mal recht;) Und den Schuber so zu platzieren, dass man von allen Seiten draufschauen kann, das macht nun wirklich die absolute Minderheit.

Meiner ist gerade endlich gekommen. "One Piece Red" und "Blue" passen noch mit rein, was mich sehr freut, da die beiden Databooks an der Stelle richtig gut passen. Sie decken ja auch den Manga ziemlich genau bis zu dieser Stelle ab (ok, Infos zu Band 24 sind auch noch mit drin, aber wir wollen ja jetzt nicht kleinlich sein). Ich bin mit dieser Lösung jedenfalls sehr zufrieden. Die Bände rutschen zudem immer noch deutlich leichter raus als bei meinem ersten Schuber, wo es schon ein ziemlicher Krampf war alle Bände reinzubekommen.
https://www.niinii.de/upfiles/niinii166400873814.jpeg

Manon
24.09.2022, 10:16
Ach, auch schön. Von Thalia kam gerade die Mail: "Der Artikel ist leider kurzfristig nicht vorrätig, Ihre Bestellung wurde vorgemerkt. Der Artikel wird schnellstmöglich geliefert." Aber stornieren geht trotzdem nicht:rolleyes: Dafür hat der Carlsen Shop mir schon am Montag geschrieben, dass der Schuber versandt wurde. Mit welcher (Tele-)Schneckenpost denn bitteschön?

Ich seh es kommen, dass das trotz doppelter Bestellung so endet wie mit dem Chainsawman-Schuber.
Hab von Thalia die gleiche E-Mail bekommen. :uglydance: Naja egal, wird wohl irgendwann kommen ...

~Blue~
25.09.2022, 10:51
Ich kauf mir z.B. Den leeren Schuber und freu mich auf die Lücke hatte da beim ersten echt Probleme.

Wieso aber der zweite volle Schuber so eine riesige Lücke hatbfind ich doch etwas überdimensioniert

Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

ulxTIMxate
27.09.2022, 23:15
Nach meiner empörten Mail hat mir Thalia den Schuber nun doch noch storniert. Warum nicht gleich so?

ulxTIMxate
29.09.2022, 15:59
34596
Hachette bringt eine Figurenkollektion heraus. Leider findet man im Internet nichts dazu und ich konnte auch noch nicht die erste Ausgabe ergattern. Auf jeden Fall ne echt coole Aktion und reizt mich schon das Heft zu abonnieren. "Die Welt der Pokémon" ist ja damals auch bei Hachette erschienen und war das bis heute beste und lückenloseste DVD-Release der ersten drei Staffeln (deutsches Bildmaster von RTL2 bei allen 156 Folgen und alle drei Rossana-Folgen waren enthalten).

Wolfsdrache
29.09.2022, 20:23
Das könnte die Sammlung sein, die schon seit einiger Zeit in Italien erscheint. Vielleicht erstmal nur ein Test?

ulxTIMxate
29.09.2022, 22:34
Das könnte die Sammlung sein, die schon seit einiger Zeit in Italien erscheint. Vielleicht erstmal nur ein Test?Möglich. Ich fänd's schon cool, wenn das Erfolg hätte und die gesamte Heftreihe erscheint. Allerdings wären das scheinbar 80 Ausgaben mit Figuren. Ob man die so unbedingt alle haben muss, ich weiß ja nicht^^''' Ist ja auch ein Platzproblem. Mir würden eigentlich die Strohhutbande und noch der ein oder andere Lieblingscharakter vollkommen reichen. Wer brauch schon eine Figur von Foxy?:tropf: Aber wenn man das Heft nicht abonniert, hat man wohl schlechte Karten gezielt nach bestimmten Ausgaben bzw. Figuren Ausschau zu halten.

Wolfsdrache
29.09.2022, 23:23
Ich halte mal die Augen auf.

Falls die Sammlung tatsächlich komplett kommen sollte, hier ist eine Übersicht der französichen Variante. https://onepiece.fandom.com/fr/wiki/One_Piece_Figurines_Officielles_-_Hachette_Collections Die Figuren sehen gar nicht so schlecht aus. Aber ja, das Platzproblem kenne ich auch.

ulxTIMxate
30.09.2022, 12:03
"Sehr geehrter Kunde ,


vielen Dank für Ihre Email.



Leider können wir Ihnen noch nicht sagen, wie viel Ausgaben erscheinen werden aber wir können gern ein Abonnement für Sie eröffnen.



Ausgabe 1 der One Piece Sammlung kostet 1,99€, Ausgabe 2 kostet 6,99€, ab Ausgabe 3 beträgt der Preis 14,99€.







Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Kundenservice-Team"

Panthera
30.09.2022, 13:56
2 bzw. 7 sind ja noch echt günstig, aber 15 € sind dann wiederum schon etwas happig. Wie groß sind denn die Figuren?

Nemsengelchen
30.09.2022, 15:50
Wenn die Bilder im link mit den Figuren übereinstimmen sind das Figuren die man in Japan für 2-3€ bekommt. So furchtbar sehen sie auch aus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Django Pamyu Pamyu
30.09.2022, 22:37
Wenn die Bilder im link mit den Figuren übereinstimmen sind das Figuren die man in Japan für 2-3€ bekommt. So furchtbar sehen sie auch aus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Ich dachte auch erst "das will ich", bzw. der Sammler in mir dachte das. Nach etwas Nachdenken dachte ich aber: In diesen Heften steht nur Rotz, das Bildmaterial ist immer schlecht aufgearbeitet und auch wenn ich finde, dass die Figuren ganz ordentlich aussehen, brauche ich nicht alle. Da ich eigentlich jedes Jahr in japan bin (wenn die Flüge nun wieder günstiger werden hoffentlich) kauf ich mir lieber da im book-off Figuren, die ich wirklich will.

15€ find ich auch hart. Dafür kriegst du auf ebay ja ganze Figuren aus Japan. (also größere)

Panthera
30.09.2022, 23:34
Da ich eigentlich jedes Jahr in japan bin (wenn die Flüge nun wieder günstiger werden hoffentlich)

Wie? Als Normalo ist es doch immer noch nicht erlaubt dachte ich, nur per Reisegruppe etc.?

ulxTIMxate
01.10.2022, 01:45
Also die Hefte erscheinen monatlich. Ich find 15 Euro auch etwas heftig, aber bei dem Erscheinungsrhythmus durchaus verschmerzbar. Die Größe der Figuren variiert sehr stark. Man hat schon darauf geachtet, dass die Größenverhältnisse stimmig sind, wenn man die komplette Kollektion nebeneinander in die Vitrine stellt und gerade in OP gibt es ja auch viele besonders große Menschen wie Whitebeard und Gecko Moria.

Wolfsdrache
01.10.2022, 07:30
Die Preise finde ich auch etwas hoch. Hätte 10 Euro maximal gedacht, ggf. mehr nur bei den großen Charakteren.

Django Pamyu Pamyu
01.10.2022, 11:56
Wie? Als Normalo ist es doch immer noch nicht erlaubt dachte ich, nur per Reisegruppe etc.?

off-topic: seit dem 1.10 gehts wieder

Kal-L
01.10.2022, 12:11
Mein zweiter OP Leerschuber ist nun eingetroffen, nachdem beim letzten alles was vorgesehen war wie angegossen reingepasst hat hab ich jetzt zwei Bände mehr reinbekommen. Da ich hier nicht reingelesen habe war es eine Überraschung. Völlig werde ich es mit sowas wie Wanted füllen. Und hoffentlich kommt das bei zukünftigen Schubern nicht weiter vor.

Die Anmerkung das häufiger gelesene bände mehr Platz brauchen ist mir noch nicht begegnet, und halte ich auch für ausgemachen Blödsinn, es sei denn sie sind zerfleddert da brauche ich aber keinen Schuber mehr.

Panthera
01.10.2022, 15:52
Die Anmerkung das häufiger gelesene bände mehr Platz brauchen ist mir noch nicht begegnet, und halte ich auch für ausgemachen Blödsinn

Das ist doch simple Physik? Bücher aus der Druckerei sind bedingt durch die Bindung doch per se so schmal wie es nur geht, aber durch das Lesen wird u. a. die Bindung durch die Seite doch in Anspruch genommen. Verstehe nicht, wie man das einfach so prinzipiell als Blödsinn abtuen kann?

ElmarFudd
01.10.2022, 19:02
Das ist doch simple Physik? Bücher aus der Druckerei sind bedingt durch die Bindung doch per se so schmal wie es nur geht, aber durch das Lesen wird u. a. die Bindung durch die Seite doch in Anspruch genommen. Verstehe nicht, wie man das einfach so prinzipiell als Blödsinn abtuen kann?
Bücher werden breiter, ja. Aber niemals so breit, wie man es versucht darzustellen.
Ich habe eben extra mal nachgemessen: Meine uralten Bände 1-12 (Nicht mit dem gelben Logo) sind unzählige Male gelesen worden und ich traue mich gar nicht mehr, die nochmal zu lesen. Und trotzdem sind die Bände höchstens einen Millimeter dicker geworden, im neuen Schuber wurde aber mit fast 3 Millimetern pro Band gerechnet. Mit minimalem Kraftaufwand kann man die Bücher auch wieder zusammendrücken. Und ich meine wirklich minimal, die drücken sich quasi wie von selbst in den 1. Schuber (Erstauflage) hinein, wenn man sie hineinrutschen lässt. Und dann sieht man gar nichts mehr von irgendwelchen breiteren Bänden. Die Leute, bei denen die (Nicht ganz alten) Bücher nicht in den ersten Schuber gepasst haben, müssen die schon extrem schlecht behandelt haben.

Pumalein
04.10.2022, 12:02
34596
Hachette bringt eine Figurenkollektion heraus. Leider findet man im Internet nichts dazu und ich konnte auch noch nicht die erste Ausgabe ergattern. Auf jeden Fall ne echt coole Aktion und reizt mich schon das Heft zu abonnieren. [...]

Hö? Ist die nicht schon vor Jahren erschienen bzw. einige Hefte? Habe zumindest vor Jahren ein Heft mit einer Ace Figur für 9,99€ gekauft gehabt. Als ich bei dem Verlag nachfragte, ob es mehr geben wird, hieß es, dass es ein Probelauf wäre und man abwarten wolle, ob das gut ankommt.
Aber 15€ für ein Heft finde ich schon ein bisschen heftig. Aber naja, würde mir wenn eh nur Shanks und vllt. ein paar andere meiner Favoriten zulegen.

ulxTIMxate
04.10.2022, 17:27
Hö? Ist die nicht schon vor Jahren erschienen bzw. einige Hefte? Habe zumindest vor Jahren ein Heft mit einer Ace Figur für 9,99€ gekauft gehabt. Als ich bei dem Verlag nachfragte, ob es mehr geben wird, hieß es, dass es ein Probelauf wäre und man abwarten wolle, ob das gut ankommt.
Aber 15€ für ein Heft finde ich schon ein bisschen heftig. Aber naja, würde mir wenn eh nur Shanks und vllt. ein paar andere meiner Favoriten zulegen.
Dann ist das jetzt wohl der richtige Durchlauf. Hab Heft 1 leider bisher noch nirgends gesehen. Hilft halt nicht wirklich, dass die Kioske hier schon um 18 Uhr zumachen:rolleyes:

Pumalein
04.10.2022, 18:18
Dann ist das jetzt wohl der richtige Durchlauf. Hab Heft 1 leider bisher noch nirgends gesehen. Hilft halt nicht wirklich, dass die Kioske hier schon um 18 Uhr zumachen:rolleyes:

Wäre schön, dann kann ich mir zumindest Shanks zulegen. Fraglich ist nur, ob ein Kiosk hier in der Nähe das Heft überhaupt verkauft/ verkaufen wird. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du das Heft noch findest.

Wolfsdrache
05.10.2022, 19:52
Für den richtigen Lauf müsste man die auch über die Hachette-Seite direkt abonnieren können. Da findet man noch gar keine Infos.

ulxTIMxate
06.10.2022, 01:50
Für den richtigen Lauf müsste man die auch über die Hachette-Seite direkt abonnieren können. Da findet man noch gar keine Infos.Ja, das Fehlen jeglicher Webpräsenz wundert mich auch sehr. Wieviele Probedurchgänge wollen sie denn noch machen, bevor es richtig losgeht? ^^'''

Hero46
13.10.2022, 12:15
Wie sind eigentlich die Serien Chopperman und One Piece Party? Habe gelesen das beide im Saikyo Jump erschienen das sich eher an Kinder richtet. Lohnt sich was davon?

Panthera
13.10.2022, 13:42
Wie sind eigentlich die Serien Chopperman und One Piece Party? Habe gelesen das beide im Saikyo Jump erschienen das sich eher an Kinder richtet. Lohnt sich was davon?

Oh ja, One Piece Party lohnt sich meiner Meinung nach überaus! Würde das im Gegensatz zu Chopperman, was mir nicht so zugesagt hat, auch nicht direkt für Kinder sehen, u. a. da vergleichsweise gutes Hintergrundwissen gebraucht wird, um jeden Gag zu verstehen. Der Humor ist für mich auch mehr an alle Altersgruppen gerichtet.

Hero46
13.10.2022, 14:09
Super vielen Dank. Dann werde ich One Piece Party meiner Sammlung hinzufügen. Chopperman pass ich dann wohl besser. Muss nicht unbedingt Bücher für Kleinkinder in meiner Sammlung haben. Gg

maxedl
13.10.2022, 15:37
Auf seine Art ist auch Chopperman nicht übel.
Es gibt einen etwas anderen Blick auf die einzelnen Figuren der Serie.
Mir hat es gefallen und der eine oder andere Lacher war dabei.

Ansonsten noch ein Zitat aus dem ersten Werner Beinhart Film.
Fragt der König: "Haben wir gelacht?" kurz darauf schreitet der Henker schon zur Tat.

Bartomb
16.10.2022, 15:59
Die One Piece Filme waren noch nie Kanon des Manga, oder? Ich würde ja gerne noch mehr von Uta sehen, den Film (Red) fand ich ganz OK, aber schwächer als die letzten, aber Uta als Charakter hat mir gefallen. Schade, das sie nicht von Anfang an im Manga dabei war in Shanks Bande oder zwischendrin aufgetaucht ist. Wobei ja eh fraglich ist
ob es überhaupt "mehr" geben könnte, denn am Ende ist sie ja gestorben, wie ich vermute.

Django Pamyu Pamyu
17.10.2022, 16:39
Ich dachte stampede war auch canon aber Steig da auch nicht durch.

Sombatezib
17.10.2022, 16:42
Kein einziger der OP-Filme ist canon. Und von den Charakteren aus den Filmen kam eigentlich auch nur Shiki tatsächlich mal im Manga vor (Kapitel 0), auch wenn Uta einen vermeintlichen Schemenauftritt in einem kürzlichen Kapitel hatte.

ElmarFudd
17.10.2022, 17:41
Kein einziger der OP-Filme ist canon. Und von den Charakteren aus den Filmen kam eigentlich auch nur Shiki tatsächlich mal im Manga vor (Kapitel 0), auch wenn Uta einen vermeintlichen Schemenauftritt in einem kürzlichen Kapitel hatte.

Shiki wird auch im regulären Manga erwähnt, irgendwann während der Impel Down Saga als Sengoku sich an den (bisher) einzigen erfolgreichen Ausbruch erinnert.
Spoiler zu einem anderen Charakter, wo ich mir nicht sicher bin, ob das betreffende Kapitel schon hier verfügbar ist
Und Uta wird auch in einem Panel mal kurz gezeigt
Die Stories der Filme sind nicht canon, das stimmt. Aber manche Charaktere sind canon bzw werden zu canon gemacht, wie z.B. Shiki und Uta. (Und ich glaube Zephyr auch, da kann ich mich aber nicht mehr genau dran erinnern)

Sombatezib
24.10.2022, 16:36
Cover Band 104 (JP 04.11.2022)

Der Titel lautet Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni
https://pbs.twimg.com/media/Ff0AZcbWAAMEXEp?format=jpg

Panthera
27.10.2022, 08:17
Endlich:

Carlsen Manga! lizenziert BOICHIs „One Piece – Episode A“

https://www.manga-passion.de/news/7007/carlsen-manga-lizenziert-boichis-one-piece-episode-a

Japanische Leseprobe gibt es hier:

https://www.cmoa.jp/bib/speedreader/?cid=0000250009_jp_0001&u0=1&u1=0&rurl=https%3A%2F%2Fwww.cmoa.jp%2Ftitle%2F250009%2F

Eraclea
27.10.2022, 08:21
Sehr lustig, wie Zoro auf dem Cover des ersten Bandes einfach aussieht wie Senku mit Kopftuch. XD

Zugreifen werde ich aber, bei One Piece gepaart mit Boichi kann ich schlecht Nein sagen.

Sombatezib
18.12.2022, 09:38
Eiichiro Oda hat auf der Stage Play für One Piece zur Jump Festa 2022 eine Nachricht vorlesen lassen:

https://twitter.com/WSJ_manga/status/1604405212986212352

Demnach wird die Serie in absehbarer Zeit nicht enden, wir sollen uns entspannen.

Panthera
18.12.2022, 13:37
:ugly:

Anti
18.12.2022, 16:22
Ein Glück, dass bei Shonenserien die Zielgruppe jünger als der Mangaka ist.

ulxTIMxate
19.12.2022, 10:55
"One Piece", "Detektiv Conan" und "Pokémon". Wer hätte gedacht, dass von diesen Longrunnern, die alle drei Ende der 90er an den Start gegangen sind, ausgerechnet "Pokémon" der erste sein würde, der beendet wird? Also ich nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Ash und Pikachu so stark mit dem Franchise assoziiert werden, die Games so beliebt sind, wie noch nie und eben immer noch kein Ende der Videospielreihe in Sicht ist, die ja mit dem Anime promoted werden muss.

Tja und was die anderen beiden anbelangt... Bei OP geht es für mich absolut klar, dass es da noch eine Weile weitergehen wird, hier sind ja auch keinerlei Abnutzungserscheinungen sichtbar - ganz im Gegenteil! Die Serie nimmt ja aktuell richtig an Fahrt auf und man merkt, dass das Ende allmählich in greifbare Nähe rückt. Bei DC hingegen bin ich einfach nur noch genervt, dass man diesen Manga derartig streckt und streckt und streckt ohne auch nur im Geringsten abzuliefern. Die Reihe hatte ihren Höhepunkt in Band 42 und seitdem gab es nie mehr einen Showdown mit der schwarzen Organisation von vergleichbaren Ausmaßen - lediglich in den Filmen, die ja nicht einmal Kanon sind. Klar, auch bei DC merkt man langsam, dass wir uns der Zielgeraden nähern. Ran und Shinichi sind endlich ein Paar, seine Eltern für die Entscheidungsschlacht nach Japan zurückgekehrt und man weiß, wer an der Spitze der Orga steht. Aber das Wissen um Renya Karasuma nutzt Conan erstmal nichts. Rums wahre Identität wurde auch lediglich den Lesern enthüllt, während Conan und Akai noch im Dunkeln tappen. Dass die FBI sich in Band 100 aus Japan zurückgezogen hat, war zudem wieder ein massiver Rückschritt.

Außerdem beruhigend, dass Oda bei der Netflix-Serie derartig involviert ist. Wann ist es bloß endlich soweit? Dann kann ich die Serie den Anime-Verweigerern in meinem Freundeskreis hoffentlich auf diesem Weg schmeckhaft machen:D

Pip
19.12.2022, 22:18
"One Piece", "Detektiv Conan" und "Pokémon". Wer hätte gedacht, dass von diesen Longrunnern, die alle drei Ende der 90er an den Start gegangen sind, ausgerechnet "Pokémon" der erste sein würde, der beendet wird? Also ich nicht.Pokémon endet doch gar nicht.

Meister Yupa
20.12.2022, 04:45
Für mich ist es eher One Piece, dass abschreckt. Hier wird nicht mehr mit List und Plan gearbeitet, sondern Ruffy verlässt sich nur auf seine Kräfte. Was dazu führt, dass die Serie eine endlose Prügelorgie geworden ist, bei der die schwächeren Crewmitglieder etwas untergehen.

Da finde ich, dass die von dir aufgezählten Fortschritte von Conan mehr zählen.

ulxTIMxate
20.12.2022, 18:58
Pokémon endet doch gar nicht.Na ja, die Serie mit Ash und Pikachu meine ich. Die neue Serie ab April wird erstmals komplett neue Protagonisten haben.

Loxagon
30.12.2022, 17:33
Naja, Conan weiß seit Jahren wer der Oberschurke ist und dennoch passiert da nichts.

Panthera
25.01.2023, 12:55
„One Piece“: Neues „Color Walk“-Artbook in Japan angekündigt

https://www.manga-passion.de/news/7627/one-piece-neues-color-walk-artbook-in-japan-angekuendigt

Freue ich mich schon sehr drauf, hab (abgesehen vom 1.?) nämlich alle bisherigen Artbooks importiert und bei mir zu Hause stehen =).