PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece (Eiichiro Oda)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78

imported_Puma D. Ace
15.03.2004, 12:33
ohhhh schade schokolade aber ich glaub das sie irgendwannn noch einen kriegen.....

DatFlo
15.03.2004, 12:43
Original von Puma D. Ace
ohhhh schade schokolade aber ich glaub das sie irgendwannn noch einen kriegen.....

Denk ich auch, denn was sich Ruffy in den Kopf setzt macht er auch! ^^

imported_monkeyDruffy
15.03.2004, 17:50
ich glaub der musiker wird dann ne ziemlich ausgeflippte waffe haben

imported_Puma D. Ace
16.03.2004, 11:12
vielleicht sowas wie iagram in whiskey peak....
eine schiessende trompete obwohl mir ein universalmusiker besser gefallen würde ein ein-mann-orchester das wär fein... :hat:

imported_monkeyDruffy
16.03.2004, 14:18
Original von Puma D. Ace
vielleicht sowas wie iagram in whiskey peak....
eine schiessende trompete obwohl mir ein universalmusiker besser gefallen würde ein ein-mann-orchester das wär fein... :hat:

ja sowas in der art glaub ich auch

south-edge
16.03.2004, 18:34
Hab heute den 28.band besorgt!
Finde cool, dass Oda den Impactdial ausgedacht, den alles mögliche Effekte haben, sodass Viper mit diesem Shura- Priester in ein paar sekunden erledigt hatte.
Der ganze Krieg hier finde ich wie einen Guerillaskrieg.
Aber ich glaube nicht, dass Viper Enel nicht besiegen kann!
Finde aber bescheuert, dass Sanji so leicht von Enel besiegt hatte!

(wieso hat Enel so komische Ohren?)

imported_monkeyDruffy
16.03.2004, 18:41
cool.28 is schon draußen.muss morgen gleich stadt

Iron Rose
16.03.2004, 18:50
Original von south-edge
Finde aber bescheuert, dass Sanji so leicht von Enel besiegt hatte!

(wieso hat Enel so komische Ohren?)
Auch der grösste Frauenheld muss vor ein paar millionen Volt niederknien. Guck dir doch den Kamakiri an, was für eine gesunde, leicht angebrannte Farbe seine Haut hat :biggrin:
EDIT: Zudem war Sanji noch ein bisschen vom Fight gegen Satori geschwächt. Jaja, die Impacts haben's in sich...

Und wegen Enerus Design: keine Ahnung, war wohl ein göttlicher Gebrauch auf Bilca (Enerus Heimatsinsel).

Wolfwood
16.03.2004, 21:50
Original von south-edge
Hab heute den 28.band besorgt!
Finde cool, dass Oda den Impactdial ausgedacht, den alles mögliche Effekte haben, sodass Viper mit diesem Shura- Priester in ein paar sekunden erledigt hatte.
Der ganze Krieg hier finde ich wie einen Guerillaskrieg.
Aber ich glaube nicht, dass Viper Enel nicht besiegen kann!
Finde aber bescheuert, dass Sanji so leicht von Enel besiegt hatte!

(wieso hat Enel so komische Ohren?)

Du findest es doof, dass Sanji so schnell besiegt wurde..nun..dann warte mal ab, wer noch so alles von Eneru besiegt wird :)

Achja..deine Vermutung mit Viper ist ziemlich gut..
Aber mehr nur, wenn einer will.

Zu den Enerus Ohren:
Das ist en Anspielung auf Buddha.


Ergebens
Wolfwood

imported_Yo-chan
16.03.2004, 22:19
Ich hab Band 28 verpennt?shit....und ich kann die woche sicher nciht mehr in die Stadt den kaufen...son Mist

Les ich ihn halt noch mal in japansich mit Pandaman Variantcover *lol*

Iron Rose
17.03.2004, 07:17
So, Band 28 werde ich mir heute noch besorgen. Bin gespannt darauf, viel konnte man diesmal bei der Übersetzung nicht falsch machen *g*. Ausser vielleicht Enerus "1-Million-Volley"-Attacke, sowie seiner tollen Predigt (Als Kamakiri hoffnungslos sein Speer durch Enerus Rübe stösst, kommt Enerus Philosofie etwas zum Vorschein... Eben, er "lallt Kamakiri zu", wie sterbliche Wesen denn jemals ein solch göttliches Element wie ein Blitz aufhalten könnten.. Und dass sie seit Urzeiten dieses Element fürchteten anstatt bekämpften... *schwärm*.). Mal schauen, was davon ürig geblieben ist -.-

Oder Zorros 36 Pound Cannon-Attacke - wie die jetzt wohl verdeutscht lauten mag? Und Shandora, die goldene Stadt (Eneru erwähnt sie, als er die Going Merry besucht), haben's sie so gelassen? Sowie auch Nico's kleine Entdeckung im 261. Kapitel, als sie etwas von dieser Steintafel zitiert... Wurde es auch korrekt übersetzt?! O.o

*aaargh* *muss Band 28 haben* *sofort kontrollieren muss* *brrrrr*

Knoofy
17.03.2004, 09:43
es ist daaaa??? O____O
verdaaammt!
ich hols mir!
jetzt sofort!
alle ausm weg :D
*flitz*

AceD.Puma
17.03.2004, 11:54
war heut in der stadt!
gabs noch nicht... ;( ;(
habs erstmal bestellt.

@iron rose: wieso holst du es dir wenn du danach wahrscheinlich sowieso nur an carlsen rummeckerst? :P

Wolfwood
17.03.2004, 13:58
Original von AceD.Puma
war heut in der stadt!
gabs noch nicht... ;( ;(
habs erstmal bestellt.

@iron rose: wieso holst du es dir wenn du danach wahrscheinlich sowieso nur an carlsen rummeckerst? :P

Kritik hat noch niemanden geschadet..oder?
Und was die Übersetztung betrifft, da ist Kritik echt angebracht.

Der Druck ist ab band 25/26 entschieden besser geworden!
Danke Carlsen!!!!!!!

Das mit den abgeschnittenen Rändern finde ich nicht weiter schlimm und ist eh nicht mehr zu ändern.

die Übersetzung..naja..könnte besser sein.
Der Druck ist wie gesagt erheblich besser geworden..sehr gut! :) Danke

Ergebens
Wolfwood

DatFlo
17.03.2004, 14:02
Original von Wolfwood

Original von AceD.Puma
war heut in der stadt!
gabs noch nicht... ;( ;(
habs erstmal bestellt.

@iron rose: wieso holst du es dir wenn du danach wahrscheinlich sowieso nur an carlsen rummeckerst? :P

Kritik hat noch niemanden geschadet..oder?
Und was die Übersetztung betrifft, da ist Kritik echt angebracht.

Der Druck ist ab band 25/26 entschieden besser geworden!
Danke Carlsen!!!!!!!

Das mit den abgeschnittenen Rändern finde ich nicht weiter schlimm und ist eh nicht mehr zu ändern.

die Übersetzung..naja..könnte besser sein.
Der Druck ist wie gesagt erheblich besser geworden..sehr gut! :) Danke

Ergebens
Wolfwood

Ja, jetzt hat Carlsen auch länger für die Umsetzung Zeit, da wir Japan schon ziemlich aufgeholt haben. Vielleicht wird dann auch die Übersetzung besser! ^^

Iron Rose wird uns schon aufklären, sobald er den Band hat! ^^

Iron Rose
17.03.2004, 14:11
Original von Wolfwood
Kritik hat noch niemanden geschadet..oder?

Right.

So, nun habe ich Band 28 endlich zwischen den Fingern. Und jetzt ist die Übersetzung dran! *g*

Nein, diesmal gibts wirklich (fast) nichts zu meckern - meinerseits jedenfalls. Enerus Predigt kommt eig. recht gut rüber, ausser dass er durch solche komische, eher umgangssprachliche Ausdrücke uncooler klingt (im wahrsten sinne des Wortes, ansonsten ist er immer so lässig drauf). Zorros Pound Cannon aber.. Ok, Sinnesphönix klingt wirklich nicht übel, da "Cannon" eig. auch ein spezieller Ausdruck für Phönix ist (scheint jedenfalls in Japan so zu sein o.O).

EDIT:

(fast) nix mit Cannon=Phönix. Hier habe ich mal den Originaltext für euch, mehr oder weniger auf deutsch übersetzt (ich versuch's mal *g* jemand der den Text kennt sollte mich ansonsten korrigieren)

Zorro: "Sicht, Ton, Geruch, Wahrnehmung, Tastgefühl und Geist.... Die sechs menschliche Sinne, manchmal gut, böse und ordinär!
Für jeden dieser Sinne gibts Reinheit und Zerfall!
Die 36 irdischen Wünsche des Lebens.
Jetzt gerade habe ich auf dich meine Kannone gerichtet.
Du bist eine Pistole, ich eine Kannone.
Meine Waffe ist dir in Geschwindigkeit und Stärke überlegen.
Du hast gut gekämpft.. Aber nun bist du dem Tode geweiht."

Braham: "Eine Kannone?..."

Und so weiter, bis Zorro den Pound Cannon einsetzt. Und eben - mit dieser Attacke dürfte wohl eine Anspielung an diese irdischen Wünsche gemeint sein, und dieser strahlenartige Hieb sollte einen Phönix darstellen (deshalb wohl auf dt. Sinnesphönix).
Sowie, dass der Phönix wohl Zorros irdische Wünsche darstellen soll - und durch diesen Phönix möchte Zorro eben seine 36 irdischen Wünsche auch abfeuern bzw. als Willenskraft zur Schau stellen...

Nya, hab's versucht, euch zu erklären.. Bin aber ziemlich schlecht wenns darum geht, etwas zu erklären.. Somit dürftet ihr Bahnhof verstanden haben *sorry* -.-''

Vipers Umwandlung von Burn-Bazooka zu Feuer-Bazooka ist auch noch nachvollziehbar, aber was soll das "Ax-Dial" denn sein? Das teil nennt sich wenn schon Axe-Dial, mit einem "e" noch hintendran!

Nya, soviel meinerseits. Insgesamt bin ich sehr zufrieden ^__^ Und in 2 Monate kommt schon Oratorium auf uns zu *freu* :]

Ps: Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, habe Band 28 nur kurz durchgeblättert, um bei einigen Stellen die Übersetzung zu kontrollieren *ggg*

imported_Esma
17.03.2004, 14:40
Ich habe es gestern gesehen! Band 28!!! Leider war meine EIGEN SCHWESTER soooo gemein und wollte mir keine 5€ leihen! Fies oder?? :evil:

Na ja, geh ich mir erst morgen holen! :]

imported_monkeyDruffy
17.03.2004, 16:20
bei mir gabs es nicht.aber ich habs bestellt.freu mich schon auf morgen

south-edge
17.03.2004, 16:43
Und wann kommt der nächste Band und was wird dann geschehen?
Fight Ruffy dann gegen Enel?

Iron Rose
17.03.2004, 17:00
Original von south-edge
Und wann kommt der nächste Band und was wird dann geschehen?
Fight Ruffy dann gegen Enel?

Oratorium erscheint in 2 Monate *du mal vorige Posts besser lesen sollst*

Lies dir die Chapters 265-275 auf www.grandline.de (http://www.grandline.de), somit spare ich mir die ganze Zusammenfassung *g*.
Eins sage ich dir aber trotzdem: Nope, Ruffy kämpft gegen Eneru erst im 30. Band, Capriccio

makos.triforce
17.03.2004, 19:01
Zorro! :engel:

Arlong
17.03.2004, 19:28
spam hier nich rum immer diese neuen LOL nein warn witz aber das mit dem spam war ernst

ich kaufe mir morgen oder übermorgen band 28 kommt drauf an.. ich freu mich schon drauf. enel ist irgendwie nen cooler typ :))

DatFlo
17.03.2004, 20:07
Ich poste hier mal das Cover vom 28 Band!

http://www.lorenor-zorro.com/opnews/images/infos/mangas/band28.jpg

Quelle: www.lorenorzorro.de

Iron Rose
17.03.2004, 20:09
Ich habe Enerus kleine predigt etwas genauer analysiert und bestätige, dass es doch wieder ein bisschen zerstückelt daherkommt.

Eneru erwähnt, dass seit Urzeiten die Menschen Blitz und Donner von fern her sahen - aber sie nie ganz genau erklären konnten, und somit wurde dieses Element als "Akt Gottes" bezeichnet, bloss um vor ihren Ängsten zu fliehen. Nichts ist geheimnisvoller sowie auch beängstigender als etwas, dass man für unerklärich/undefinierlich abstempelte.
Und Eneru erzählt weiter, dass er dieses "natürliche Desaster" sei, vor dem die gesamte Menschheit kapitulieren musste - also, zugeben musste, dass dieses Element unbezwingbar (geschweige denn unzerstörbar) ist.

Ach, guckt einfach auf meine Sig, dort steht's ebenfalls XD

Ein weiterer Patzer gibts eig. nicht. Ausser vielleicht diese ganze Geschichte um Zorros 136 Pund Cannon - habe deswegen noch meinen vorletzten Post editiert.

Fazit für Band 28: Solide übersetzt, aber wie schon vorhin von Wolfwood erwähnt noch um einiges verbesserungswürdig.

@ Arlong:

Wenn dir Eneru schon jetzt dermassen gefällt, dann warte auf Band 29, Oratorium - dort gibt er all seinen wunderbar philosofischen Vorstellungen freien Lauf o.o (und das steigert sich kontinuierlich).

DatFlo
17.03.2004, 20:12
Original von Iron Rose
Ich habe Enerus kleine predigt etwas genauer analysiert und bestätige, dass es doch wieder ein bisschen zerstückelt daherkommt.

Eneru erwähnt, dass seit Urzeiten die Menschen Blitz und Donner von fern her sahen - aber sie nie ganz genau erklären konnten, und somit wurde dieses Element als "Akt Gottes" bezeichnet, bloss um vor ihren Ängsten zu fliehen. Nichts ist geheimnisvoller sowie auch beängstigender als etwas, dass man für unerklärich/undefinierlich abstempelte.
Und Eneru erzählt weiter, dass er dieses "natürliche Desaster" sei, vor dem die gesamte Menschheit kapitulieren musste - also, zugeben musste, dass dieses Element unbezwingbar (geschweige denn unzerstörbar) ist.

Ach, guckt einfach auf meine Sig, dort steht's ebenfalls XD

Ein weiterer Patzer gibts eig. nicht. Ausser vielleicht diese ganze Geschichte um Zorros 136 Pund Cannon - habe deswegen noch meinen vorletzten Post editiert.

Fazit für Band 28: Solide übersetzt, aber wie schon vorhin von Wolfwood erwähnt noch um einiges verbesserungswürdig.

@ Arlong:

Wenn dir Eneru schon jetzt dermassen gefällt, dann warte auf Band 29, Oratorium - dort gibt er all seinen wunderbar philosofischen Vorstellungen freien Lauf o.o (und das steigert sich kontinuierlich).

Ja, die gesamte Skypia Saga ist echt total spannend. Ich finde es ist ein Geniestreich von Oda! Es kommen einfach Sachen auf einen zu, mit denen man überhaupt nicht rechnen würde.
Aber ihr werdet es schon noch sehen...

Arlong
17.03.2004, 20:32
AH GEILO! PHILOSOSPHIE! COOOOOOOOOL!
sowas is immer cool.

ich liebe die skypia saga :D

TieuTot
17.03.2004, 21:01
jub, 1p #28 gib es schon seit montag!!!
und nächsten monat gib es die neue novitäten noch früher, oder ? weil es ostern ist und "manche" verschenken manga als geschenk, deshalb wird es wohl wie vor x-mas und ostern wie jedes jahr ganz früh rauskommen, wenn ich mich nicht irre, dann in circa 2-3 wochen nur gib es wieder manga :D :D :D
achja, in japan mit kapitel 213 geht der showdown los :) :) :)

ciao,
TT

Wolfwood
17.03.2004, 21:34
Original von TieuTot
wenn ich mich nicht irre, dann in circa 2-3 wochen nur gib es wieder manga

ciao,
TT

du irrst dich *GG*



Ich find die Skypia Saga auch echt hammergut.
Ein paar Mankos gibt es schon, aber von der Story her und auch von der Dramatik (Nolands Story z.B. die noch kommt, iss echt heftisch) ist die Saga perfekt. Auch die neuen Charas sind fast alle geil. Shura und Gedatsu find ich ziemlich gust gelungen und Aum erst *g*
Leider geht Shura m.E. nur zu schnell drauf..schade eigentlich aber naja..das zeigt eben Vipers Willenskraft :)

Zu Gedatsu, kann ich nur sagen, dass es der gestörteste Chara ist, der bis jetzt in OP aufgetaucht ist LOL..wie der in gedanken Chopper erklärt, wer er ist *löl*

Achja..Eneru ist übrigens einer meiner Lieblingscharas. Ich finde seine Arroganz einfach köstlich. Einfach darum, dass er es sich leisten kann *g*
Es gibt viele Charas, die arrogant tun, aber nichts draufhaben. Bei Eneru ist das anders: Er kqann es sich einfach erlaubven arrogant zu sein *g*..

naja..der ist eben coolio. Fairy Vearth, ich komme :)
Eneru ist kurz und bündig einer größenwahnsinniger, arroganter Spinner :)

So jetzt wollte ich noch etwas spoilern:



Eneru ist übrigens so stark, dass er Zorro, Sanji, Lysop, Nico Robin, Gan Fort, Fangschrecke und Viper besiegt. Der einzige, der ihm ein bißchen was entgegensetzen konnte, war Viper. Doch auch er unterliegt Eneru am Ende.
Eneru will übrigens sein eigenes Reich aufbauen, wo nur die Starken überleben. Das nennt er dann Fairy vearth = Märchen Vers. (Carlsen..macht keinen Scheiß mit der übersetzung *g*)
Er will Skypia mit Hilfe einer riesigen Arche zerstören, die er Maxim tauft. irgendwie schafft er es, mit dieser Arche Wolken zu bilden, in der er seine elektrische Energie speichern kann und sie mit voller Pulle dann auf Skypia loslässt (Eneru hat übrigens eine TF gegessen..das nur nebenbei).
Nun auf dieser Arche entführt er nami. Sanji und Lysop starten später eine hammergeile Rettungsaktion und befreien sie.
Ruffy kämpft auch noch gegen Eneru, verliert einmal richtig. beim 2. mal wird er einfach vom Schiff geschupst und beim 3. mal bekommt eneru eins in die Fresse.

Soo..das mal kurz zur Story...mir ist da sicherlich chronologisch etwas durcheinandergeraten..aber egal..bin jetzt zu faul..



ergebens
Wolfwood

imported_Käpt'n Lysop
17.03.2004, 22:51
Habe mir Band 28 heute geholt. Stimmt, langsam wird's echt heftig. Sogar 'nen Bodycount haben sie eingeführt.
Ich frage mich, wie viele der ausgeschalteten Shandia und Gotteskrieger wirklich den Löffel abgegeben haben. Mal schauen ...

Definitiv tot: Fangschrecke; Genbo; der Gotteskrieger, der Robin als erstes krumm kommt; Gedatsu (durch eigene Blödheit - was soll eigentlich der Joke, daß ihm immer wer sagen muß, wie er seinen Körper richtig einzusetzen hat? "Denkt nicht, sagt es ihm!" Zum Piepen.); Shura; die Shandia, die den Ax-Dial abkriegen und wer sonst noch von Enel gezappt wurde.
Wahrscheinlich tot: Hotori und Kotori - obwohl Hotori Namis Impact durchaus überlebt haben könnte; Braham - wäre nicht das erste Mal, daß Zorros Gemetzel schlimmer aussieht, als es ist.
Eher nicht tot: Der Gotteskrieger, den Ruffy zuerst weghaut und der Shandia, der Zorro vor seinem Kampf gegen Braham anspringt. Ich glaub' nicht, daß Ruffy jeden Schwächling sofort ins Jenseits kloppt und Zorro hat den Shandia wohl eher mit dem Schwertgriff ins Gesicht geschlagen als ihn geschnetzelt ... was Satori angeht, bin ich mir auch nicht so sicher. Sieht Sanji nicht ähnlich, jemandem den Schädel einzukicken, nur weil er 'nen Impact abkriegt ...

Malrohne*
18.03.2004, 05:06
Ich will auch Band 28 haben :O

Happosai-Fan
18.03.2004, 07:28
Original von TieuTot
und nächsten monat gib es die neue novitäten noch früher, oder ? weil es ostern ist und "manche" verschenken manga als geschenk, deshalb wird es wohl wie vor x-mas und ostern wie jedes jahr ganz früh rauskommen, wenn ich mich nicht irre, dann in circa 2-3 wochen nur gib es wieder manga :D :D :D
FALSCH! Die Neuheiten gibt es erst ab dem 22./23. April! Also noch später!

Wolfwood
18.03.2004, 10:58
@ Käptn Lysop

Hast du jemals schon einen sterben gesehen in One Piece???
Ich nicht..
Siehe Igaram, Peruh, Okta, Wapol, Corsa, Chaka,...usw.


Ergebens
Wolfwood

Iron Rose
18.03.2004, 11:53
Original von Wolfwood


Eneru ist übrigens so stark, dass er Zorro, Sanji, Lysop, Nico Robin, Gan Fort, Fangschrecke und Viper besiegt. Der einzige, der ihm ein bißchen was entgegensetzen konnte, war Viper. Doch auch er unterliegt Eneru am Ende.
Eneru will übrigens sein eigenes Reich aufbauen, wo nur die Starken überleben. Das nennt er dann Fairy vearth = Märchen Vers. (Carlsen..macht keinen Scheiß mit der übersetzung *g*)
Er will Skypia mit Hilfe einer riesigen Arche zerstören, die er Maxim tauft. irgendwie schafft er es, mit dieser Arche Wolken zu bilden, in der er seine elektrische Energie speichern kann und sie mit voller Pulle dann auf Skypia loslässt (Eneru hat übrigens eine TF gegessen..das nur nebenbei).
Nun auf dieser Arche entführt er nami. Sanji und Lysop starten später eine hammergeile Rettungsaktion und befreien sie.
Ruffy kämpft auch noch gegen Eneru, verliert einmal richtig. beim 2. mal wird er einfach vom Schiff geschupst und beim 3. mal bekommt eneru eins in die Fresse.

Soo..das mal kurz zur Story...mir ist da sicherlich chronologisch etwas durcheinandergeraten..aber egal..bin jetzt zu faul..



ergebens
Wolfwood

*korrigier*



Eneru will kein Reich aufbauen - er sieht sich zum Fairy Vearth (alias Mond *g*) hingezogen, da dieser der einzige Ort ist, der Enerus Divinität ehrwürdig sei. So ein Stückchen Vearth wie der Upper Yard ist nahezu eine Unterstellung für den einzigen Gott der Welt. Stichwort Stärkeren: wenn schon, dann Auserwählte, die ihm dienen sollen (siehe Band 29, wo er den restlichen 5 Überlebenden dieses Angebot macht).

Übrigens lässt sich die ganze Skypia-Story perfekt in ein musikalisches Stück umschreiben *gg*.

Ach ja: Stimme dir absolut zu, was Eneru betrifft. Überhaupt, der ist mein absoluter lieblingschara.. Der mag zwar ein Bösewicht erster Güte gewesen sein, aber ein solch schönes Ende hat er einfach nur verdient :)

Wolfwood
18.03.2004, 12:09
Original von Iron Rose





Eneru will kein Reich aufbauen - er sieht sich zum Fairy Vearth (alias Mond *g*) hingezogen, da dieser der einzige Ort ist, der Enerus Divinität ehrwürdig sei. So ein Stückchen Vearth wie der Upper Yard ist nahezu eine Unterstellung für den einzigen Gott der Welt. Stichwort Stärkeren: wenn schon, dann Auserwählte, die ihm dienen sollen (siehe Band 29, wo er den restlichen 5 Überlebenden dieses Angebot macht).




Ja..
Aber da er grad dieses Angebot macht, will er doch sein Reich aufbauen.
Also stimmt das schon ein wenig..*verzweifel* *G*
Die Priester wollte er ja von Anfang an zurücklassen. Auch haben sie ihm nur gedient, weil sie so gut wie gezwungen wurden (was hat das jetzt mit dem fairy vearth zu tun, Wolfwood? ) äähh..wie auch immer:
Er wollte zum Fairy Vearth und wollte nur die Starken mitnehmen..also stimmt das wenigstens ein bissel was ich oben geschrieben habe..


Ergebens
Wolfwood

Iron Rose
18.03.2004, 12:17
Original von Wolfwood

Ja..
Aber da er grad dieses Angebot macht, will er doch sein Reich aufbauen.
Also stimmt das schon ein wenig..*verzweifel* *G*
Die Priester wollte er ja von Anfang an zurücklassen. Auch haben sie ihm nur gedient, weil sie so gut wie gezwungen wurden (was hat das jetzt mit dem fairy vearth zu tun, Wolfwood? ) äähh..wie auch immer:
Er wollte zum Fairy Vearth und wollte nur die Starken mitnehmen..also stimmt das wenigstens ein bissel was ich oben geschrieben habe..


Ergebens
Wolfwood



*g* Ok, ist klar - no problem ^^ (wobei das Reich ja bereits bestünde - was soll denn der Eneru noch weiter aufbauen? Der hat nichts weiteres vor, als bis in alle Ewigkeiten über den Fairy Vearth, Gottes wahres Land, zu regieren. Was will er denn sonst noch machen? Ein wirtschaftliches Imperium aufbauen? Import/Export mit Mondstaub? *ggg*)

Wollte schnell noch meinen Senf hinzufügen und die Sache mit dem Fairy Vearth etwas erweitern *jaja*.

Eben, ich fand einfach dieses Bild soooo wunderschön.. Wie der Eneru mit der Maxim zum Mond fliegt (leider wird er es ganz bestimmt nie erreichen, aber was solls. Der Gedanke zählt).. Einfach zu schön ^-^ Ein wirklich sehr tolles Ende für eine Saga der Extraklasse. Skypia wird ein Unikat bleiben, das ist unumgänglich... Ist vielleicht auch besser so (wobei die Foxy-Story bisher einfach nur zum brüllen ist XD - verdammt, wie ich diesen Foxy liebe *g*).

Bin auch noch sehr gespannt darauf, wem die neue Kurzgeschichte gewidmet ist. Könnte durchaus Gedatsu sein (sorry, aber mit so'nem Charisma hat man sich eine kleine Zusatzstory verdient XD) ^^

Malrohne*
18.03.2004, 15:35
Was wird denn aus dem "Ritter des Himmels". :wiry:

Iron Rose
18.03.2004, 16:16
Original von Malrohne*
Was wird denn aus dem "Ritter des Himmels". :wiry:

Am Ende von Skypia? Nachdem Enerus Tyrannei gestürzt ist, nimmt dann Skyknight wieder das Zepter an sich und regiert als einstiger Gott. Zudem haben die Shandias wieder ihre Heimat zurückerobert (Shandora), inkl. der goldenen Glocke - und Ruffy und co. machen sich mit 'nem Riesenschatz an Bord aus dem Staub *g*

imported_monkeyDruffy
18.03.2004, 18:36
ich hab heut band 28 von op gekauft.er is ganz ok obwohl ich eh schon wusste was passiert.in welchem buch schätzt ihr kommt nolands vergangeheit.im nächsten schon??

imported_Esma
18.03.2004, 18:37
Ich habe mir endlich Band 28 geholt. Ja ja ja! Bin bestimmt die letzte! na und? *beleidigt* Ich hab so hart dafür geschuftet ;(
Aber jetzt...jetzt... hab ich es!
*schnuper* Oh, es riecht nach Abenteuer, geile Fights und coole Sprüche, so wie immer! :D

Wolfwood
18.03.2004, 18:48
Original von monkeyDruffy
ich hab heut band 28 von op gekauft.er is ganz ok obwohl ich eh schon wusste was passiert.in welchem buch schätzt ihr kommt nolands vergangeheit.im nächsten schon??

Band 31...

Ergebens
Wolfwood

Malrohne*
18.03.2004, 19:33
So spät erst? *seufz* ;(

DatFlo
18.03.2004, 19:38
Original von Malrohne*
So spät erst? *seufz* ;(

Ja, leider erst so spät...
Die Story ist echt interessant zu lesen...

Hab jetzt auch Band 28, aber noch net gelesen

Malrohne*
18.03.2004, 19:41
Ich will auch endlich Band 28 haben. Hab aber mein ganzes Geld schon für andere Mangas ausgegeben und meine Freundin hat mich nur kurz reinlesen lassen. :O

DatFlo
18.03.2004, 19:43
Original von Malrohne*
Ich will auch endlich Band 28 haben. Hab aber mein ganzes Geld schon für andere Mangas ausgegeben und meine Freundin hat mich nur kurz reinlesen lassen. :O

Sieht ganz interessant aus, hab nur ein bisschen reingeblättert ^^
Mal schauen, aber One Piece ist immer geil

Malrohne*
18.03.2004, 19:50
Was wird eigentlich aus der süssen Conis. Sie sieht mir ihren Kugeln an dem dünnen Draht? aus wie ein Biene-Maja-Faschingskostüm. :D

south-edge
18.03.2004, 20:32
ja!
Wie kann Ruffy Bande wieder nach blaumeer zurück?
bestimmt nicht mit Knock up Stream oder? :D

DatFlo
18.03.2004, 20:39
Original von south-edge
ja!
Wie kann Ruffy Bande wieder nach blaumeer zurück?
bestimmt nicht mit Knock up Stream oder? :D

Nein, hierbei hat sich Oda etwas ganz neues einfallen lassen. Das Schiff fällt von den Wolken und es kommt ein riesen Oktobus, der das Schiff mit den Tentakeln festhällt. So schweben sie mehr oder weniger zurück zum blauen Meer ^^

south-edge
18.03.2004, 20:59
wer hat denn in den Band 27 das Flying LambSchiff alles repariert?

Iron Rose
18.03.2004, 21:02
Original von south-edge
wer hat denn in den Band 27 das Flying LambSchiff alles repariert?

Das ist noch bis heute ein Mysterium... Oda wirds wohl irgendwann aufklären müssen - oder auch gar nicht, wer weiss O_o *gulp*

Wolfwood
18.03.2004, 21:15
issn McGuffin..oder so nennt man das...

Eben eine Tatsache, die einfach ohne große erklärung passiert.
z.B. auch jackos Sägeblatt in Ruffys Hinterkopf.

Ergebens
Wolfwood

Serenada
19.03.2004, 09:50
hab band 28 auch ^^ bis eben wusste ich auch noch was ich fragen wollte *drop* vergessen *g*

Sisu
19.03.2004, 09:53
kann ir einer sagen was in Band 28 passiert?

imported_Alita
19.03.2004, 12:41
Original von Iron Rose

Original von south-edge
wer hat denn in den Band 27 das Flying LambSchiff alles repariert?

Das ist noch bis heute ein Mysterium... Oda wirds wohl irgendwann aufklären müssen - oder auch gar nicht, wer weiss O_o *gulp*McGuyver kam vorbei ...

imported_Yo-chan
19.03.2004, 13:01
und ich dachte das war der mit den HAaaren im Mund gewesen...


Oder der eine Schreiner!Wie heiß er noch gleich....der auch die Tür im ersten Band repariert hatte XD (oda Pandaman!)

south-edge
19.03.2004, 15:13
Ist das nicht logisch!!!!!!
Ruffy besteht aus Gummi , und Eneru aus Donner!
Aber Donner kann ´doch nicht Gummi was antun oder?
Gummi leitet doch kein Strom!!!!! 8o(Physik)

Iron Rose
19.03.2004, 15:19
Original von south-edge
Ist das nicht logisch!!!!!!
Ruffy besteht aus Gummi , und Eneru aus Donner!
Aber Donner kann ´doch nicht Gummi was antun oder?
Gummi leitet doch kein Strom!!!!! 8o(Physik)

Uffz.. Bitte, bitte tu mir ein Gefallen und lies dir mal ein paar vorherige Seiten ganz aufmerksam durch! Genau darum gings ja.. Das es eben nicht physikalisch korrekt, sondern wegen dem Handicap der Elementar-Früchte ist. Bitte.... *predig*

EDIT:


Original von Iron Rose
Eben, so ganz einfach ist es ja nicht. Es ist diesmal nicht der Fall, dass es zu einer physikalisch korrekten Tatsache kommt (das Enerus Elekrizität auf Ruffys Gummi keine Wirkung hat). Sonst wäre es eine doch ziemlich faule Ausrede, nur damit Ruffy wieder mal den Obermotz besiegen kann (und erst recht noch privilegiert). Und anstatt solche Zweifel aufkommen zu lassen, hat Oda nun diese Geschichte mit den Handicaps der Elementar-Früchten eingestreut. Denn diese "Unbesiegbare Mächte" müssen ja eine (weitere) Schwachstelle haben, und somit erfand er diese speziellen Gegen-Früchte. Für jede einer solchen Element-Frucht (u.a. Ace's Feuer-Frucht) gibt's das passende Gegenstück dazu. Da sieht man',s wie gut Mutter Natur organisiert ist *gg*. ==> Klar, am Ende kommt ja eh das gleiche raus (wie du's sagst), nur mit einer dezenteren Erklärung von Oda.

Natürlich gäben es ja auch die Seesteine, die eig. ausreichen sollten.. Aber im Falle Enerus erwies sich dies als Fehlschlag. Und somit ist Ruffy die letzte Hoffnung für die Skypianer und Shandianer (und nat. seiner eigenen Crew).


So, habe jetzt sogar extra ein Zitat eingefügt, damit du nicht unnötig suchen musst -.-

imported_Käpt'n Lysop
19.03.2004, 16:14
Um ehrlich zu sein hätte mir die Erklärung durch eine physikalisch belegbare Tatsache genügt. Es ist immer sehr einfach für einen Autor, ein neues Plot Device zu erfinden, um Löcher zu stopfen. Ich finde es persönlich eleganter, ein überraschendes Fakt durch einen vorher nicht bedachten, aber logisch nachvollziehbaren Umstand zu rechtfertigen, als in die Trickkiste zu greifen.
Oda sei's natürlich verziehen - die Idee mit den Elementarfrüchten ist gut und eignet sich hervorragend für zukünftige Komplikationen mit miesen Teufelsfrüchtchen.
Ich finde es bloß ein wenig schade, daß Ruffy mit genau dem Gegner auf sein Pendant stößt, mit dem diese Eigenheit eingeführt wird. Ich hätte es spannender gefunden, wenn die Tatsache durch zwei andere Teufelsfruchtfresser eingeleitet und durch den Fight Ruffy vs. Enel zu einer Art Höhepunt gelangt wäre ...

Teufelsfruchtfragen

- Wie wirkt wohl die Gegenfrucht der Gum-Gum-Frucht?

- Was passiert wohl, wenn eine Person elementare Teufelskräfte besitzt, die Gegenfrucht allerdings noch von niemandem gefunden und gegessen wurde?

- Was würde geschehen, wenn eine Person in die unwahrscheinliche Situation geräte, gleich zwei verschiedene Teufelsfrüchte essen zu können?

- Ob es irgendwo einen Teufelsfruchtbaum gibt? Vielleicht auf Unikon?

- Genügt es, ein Stück einer Frucht zu essen, um Teufelskräfte zu bekommen, oder muß man die ganze Frucht verticken? Was, wenn zwei Leute sich eine Frucht teilen?

- Läßt sich bestimmen, wie eine Frucht wirkt, ohne sie gegessen zu haben? Ich stelle es mir schwierig vor, eine unbekannte Frucht zu essen und zu versuchen, von selbst darauf zu kommen, wie sie wirkt. (Außer in offensichtlichen Fällen wie der Gum-Gum-Frucht, natürlich.)

Malrohne*
19.03.2004, 16:39
Eines weis man jedenfalls sofort. Nämlich das man nicht mehr schwimmen kann und untergeht wie ein Stein. :D

Iron Rose
19.03.2004, 17:01
Original von Käpt'n Lysop
Teufelsfruchtfragen

- Wie wirkt wohl die Gegenfrucht der Gum-Gum-Frucht?

- Was passiert wohl, wenn eine Person elementare Teufelskräfte besitzt, die Gegenfrucht allerdings noch von niemandem gefunden und gegessen wurde?

- Was würde geschehen, wenn eine Person in die unwahrscheinliche Situation geräte, gleich zwei verschiedene Teufelsfrüchte essen zu können?

- Ob es irgendwo einen Teufelsfruchtbaum gibt? Vielleicht auf Unikon?

- Genügt es, ein Stück einer Frucht zu essen, um Teufelskräfte zu bekommen, oder muß man die ganze Frucht verticken? Was, wenn zwei Leute sich eine Frucht teilen?

- Läßt sich bestimmen, wie eine Frucht wirkt, ohne sie gegessen zu haben? Ich stelle es mir schwierig vor, eine unbekannte Frucht zu essen und zu versuchen, von selbst darauf zu kommen, wie sie wirkt. (Außer in offensichtlichen Fällen wie der Gum-Gum-Frucht, natürlich.)
Wow, eine tolle Liste mit wirklich durchdachten Fragen *respect* o.o

Also, zur 2. Frage: Es kommt natürlich drauf an, ob diese elementare Kraft in guten oder bösen Händen gerät. Bei Smoker z.B. kann ja nicht vieles schief gehen, der missbraucht seine Kraft nicht für egoistische Pläne etc. Oder auch Ace. Mit einer dermassen durchschlagskräftiger Macht könnte der glatt die Weltherrschaft an sich reissen (ist leicht übertrieben *g*) oder ganze Landstriche verwüsten - aber dafür wird er wohl zu gutmütig sein...

Der Croco würde so etwas nur allzu gerne in die Tat umsetzen, nur ist seine Teufelskraft etwas ungereift für solche Sachen (ausser Ground-Secco hat er ja nichts bedrohliches zu bieten in dem Sinne...). Der einzige, der wirklich gefährlich sein könnte, wäre God Eneru - aber der verfolgt ja eigene Ziele.

Zur 1. Frage: Obs auch ein direktes Gegenstück zu "normalen" teufelsfrüchten gibt, ist noch unklar - ist aber nicht auszuschliessen. In Ruffys Fall könnte es ja vielleicht Aces Feuerfrucht sein, wer weiss.

Die Idee mit dem Teufelsfruchtbaum ist nicht einmal so unwahrscheinlich - tatsächlich sollen die Teufelsfrüchte von solch einem Baum stammen. Nur fragt sich natürlich, wo dieser gepfanzt wurde *g*.

Arlong
19.03.2004, 17:59
ich hab jetz 28 gelesen is cool.^^
ich finde eneru immer cooler!! :D

das sind solche fragen die ich auch gern beantwortet hätte^^"

viper is ja echt krass drauf :D

ich würde am liebsten wissen ob man sich mehrere früchte reinhaun kann XD
wie wärs der boom-boom furcht und der Gum-Gum Frucht? XD
ZUHAUN UND EXPLODIERN! GEIL! :D

imported_Käpt'n Lysop
19.03.2004, 20:37
Original von Iron Rose
Wow, eine tolle Liste mit wirklich durchdachten Fragen *respect* o.o

Die Idee mit dem Teufelsfruchtbaum ist nicht einmal so unwahrscheinlich - tatsächlich sollen die Teufelsfrüchte von solch einem Baum stammen. Nur fragt sich natürlich, wo dieser gepfanzt wurde *g*.

:biggrin: Danke für die Blumen!

Tja, und wer könnte ihn wohl gepflanzt haben ... ?
Wird die Möglichkeit eines Teufelsfruchtbaums irgendwo in einem japanischen Chapter erwähnt? Das würde mich echt brennend interessieren.

Solche Detailfragen lassen mich immer auf mögliche Stories kommen, in denen die Fragen beantwortet werden. Ein Beispiel: ein extrem mächtiger, übelmeinender Piratenboss taucht auf der Grandline auf. Gegen seine Teufelskräfte kommt niemand so recht an bis publik wird, daß auf einer kleinen Insel von einem Stamm von Eingeborenen eine mögliche Gegenfrucht als Ikone verehrt wird, die nur dem besten Krieger des Stammes gehören darf - jedoch konnte sich bis jetzt niemand als würdig erweisen.
Natürlich entbrennt ein verzweifelter Wettlauf der verschiedensten Parteien um die Frucht. Mögliche böse Konkurrenten des Piratenboss machen sich auf den Weg, die Frucht und ihre Macht an sich zu bringen um ihn vom Thron zu stoßen. Die Marine will die Frucht, um wieder für Ordnung sorgen zu können. Wieder andere suchen danach, weil sie unter dem Piratenboss gelitten haben und seiner Herrschaft ein Ende setzen wollen. Der Piratenboss selbst will die Frucht, um sie zu vernichten und seine Macht zu erhalten. Nun ja, es ist nicht sonderlich schwer, sich weitere Verwicklungen auszudenken.

Aber genug fantasiert.
Ich denke gerade an Band 1 zurück - wußte Shanks Bande nicht den Namen der Gum-Gum-Frucht, ohne daß sie jemand angerührt hatte? Vielleicht lassen sich die Früchte doch irgendwie klassifizieren. Wenn eine Pistole die Dackelfrucht fressen kann, geht das vielleicht auch irgendwie ...

Vielleicht braucht es eine Art auslösendes Moment, um festzustellen, wie man eine Teufelsfrucht benutzt. Ruffy schien nichts von seinen Kräften gespürt zu haben, bis Shanks ihn am Arm festhielt. Vielleicht fand Buggy heraus, wie seine Frucht wirkt, als er einen fiesen Schwertstreich kassierte. Vielleicht wäre Ace einmal fast verbrannt und stellte fest, daß sein Körper nicht nur Feuer fing, sondern es weiterbrennen lassen konnte, ohne daß er selbst verbrannte.
Was die Tierfrüchte angeht - nun, das Schicksal scheint sich genau auszugucken, wer eine Teufelsfrucht ißt. Chopper wurde von seiner Herde wegen seiner blauen Nase verstoßen und bekam die Menschenfrucht, damit er sich Doktor Kuleha und später Ruffys Bande anschließen konnte. Peruh und Chaka verwandeln sich in Tiere, die Alabastas ägyptisch anmutender Kultur entsprechen und Dalton kämpft wie ein wilder Stier gegen alles, was Drumm/Sakura bedrohen könnte.

Tja, Fragen über Fragen. Haben Teufelsfrüchte Kerne und könnte man mit ihnen einen zweiten Baum wachsen lassen? Und stammen alle Früchte vom selben Baum? (Ich denke schon - alles Unikate. :D)

imported_Yo-chan
19.03.2004, 20:58
Original von Käpt'n Lysop

Teufelsfruchtfragen

- Wie wirkt wohl die Gegenfrucht der Gum-Gum-Frucht?

- Was passiert wohl, wenn eine Person elementare Teufelskräfte besitzt, die Gegenfrucht allerdings noch von niemandem gefunden und gegessen wurde?

- Was würde geschehen, wenn eine Person in die unwahrscheinliche Situation geräte, gleich zwei verschiedene Teufelsfrüchte essen zu können?

- Ob es irgendwo einen Teufelsfruchtbaum gibt? Vielleicht auf Unikon?

- Genügt es, ein Stück einer Frucht zu essen, um Teufelskräfte zu bekommen, oder muß man die ganze Frucht verticken? Was, wenn zwei Leute sich eine Frucht teilen?

- Läßt sich bestimmen, wie eine Frucht wirkt, ohne sie gegessen zu haben? Ich stelle es mir schwierig vor, eine unbekannte Frucht zu essen und zu versuchen, von selbst darauf zu kommen, wie sie wirkt. (Außer in offensichtlichen Fällen wie der Gum-Gum-Frucht, natürlich.)

Die Gegenfrucht der Gummifrucht war vielleicht schon die Bladefrucht....
Könnte man meinen oder? (aslo die von Mr.1)

es gibt immer einen Weg teufelsfrüchtler zu schalgen zur Not mit wasserstein...und es muss ja auch nicht immer unbedingt die genaue Gegenfrucht sein 8ace und Smoker hatten sich ja auch unter Kontrolle)

Sie würde wahrscheinlich die neue Teufelsfrucht wieder auskotzen...

die letzten 2 Fragen sind mir zu theoretisch^^

und die Theorie vom Baum hab ich schon mal wo gehört^^


Ne andere Frage...Warum schwächt Kriptonit Superman?XD

Masterfly
19.03.2004, 21:28
Hm die Teufelsfrüchte dürften keine Kerne haben, zumindestens sah man keinen als Ruffy seine ass.

Arlong
19.03.2004, 21:48
stimmt er hat sie einfach reingestpoft. aber noch besser is das mit buggy der die frucht kann ausgefuttert hat XD

wenn die blade frucht das gegenstück zu der frucht von ruffy is, dann is buggys frucht die gegenfrucht zur iron blade frucht. er kann durch schwerter ja nich sterben :D
oder leute? :D

und ein prib hab ich noch... warum tritt buggy der loser immernoch auf? weil er was über shanks weiß das noch durch buggy rauskommen muss? und hat er was mit whitebeard zu tun?
oda muss sich irgendwas dabei gedacht haben :roll:

aber die FPS is ja mal wieder völlig bekloppt :rolleyes2:

imported_Käpt'n Lysop
19.03.2004, 22:05
Original von Arlong
warum tritt buggy der loser immernoch auf? weil er was über shanks weiß das noch durch buggy rauskommen muss? und hat er was mit whitebeard zu tun?
oda muss sich irgendwas dabei gedacht haben :roll:

Stimmt, wenn da die Sache mit Whitebeard nicht wäre, fände ich es auch ziemlich daneben, daß Buggy immer noch auftaucht. Was will der Kerl denn noch groß reißen? Gut, inzwischen hat er es geschafft, sich auf der Grandline zurechtzufinden aber 1.) hat Ruffy einen Riesenvorsprung, 2.) glaube ich nicht, daß Buggy dieselbe Route wie Ruffy fährt (-er würde ihn wenn überhaupt erst wieder auf Unikon treffen-) und 3.) ist Ruffy schon jetzt so dermaßen stark, daß Buggy überhaupt keine Schnitte mehr haben sollte. Dabei bildet er sich tatsächlich ein, Ruffy schnappen zu können, damit sich sein Kopfgeld erhöht. Trainier' oder träum' weiter, Mutantennase.

Aber wer weiß? Buggy und Captain Morgan schippern frei herum, Gin hat Sanji versprochen, daß sie sich auf der Grandline wiedersehen, die Fischmenschen werden auch nochmal auftauchen, Corby und Helmeppo werden von Garb persönlich trainiert und Ruffy hat bei Shanks noch ein Versprechen einzulösen ... vielleicht gibt's ganz zum Schluß ein großes Wiedersehen, das in einem gigantischen Finale gipfelt?


wenn die blade frucht das gegenstück zu der frucht von ruffy is, dann is buggys frucht die gegenfrucht zur iron blade frucht. er kann durch schwerter ja nich sterben
oder leute?

Hmmm, stimmt.

Iron Rose
20.03.2004, 10:23
Original von Käpt'n Lysop
Stimmt, wenn da die Sache mit Whitebeard nicht wäre, fände ich es auch ziemlich daneben, daß Buggy immer noch auftaucht. Was will der Kerl denn noch groß reißen? Gut, inzwischen hat er es geschafft, sich auf der Grandline zurechtzufinden aber 1.) hat Ruffy einen Riesenvorsprung, 2.) glaube ich nicht, daß Buggy dieselbe Route wie Ruffy fährt (-er würde ihn wenn überhaupt erst wieder auf Unikon treffen-) und 3.) ist Ruffy schon jetzt so dermaßen stark, daß Buggy überhaupt keine Schnitte mehr haben sollte. Dabei bildet er sich tatsächlich ein, Ruffy schnappen zu können, damit sich sein Kopfgeld erhöht. Trainier' oder träum' weiter, Mutantennase.


Für mich stellt Buggy Ruffys wirklicher Rivale dar. (jaja, lacht nur :D) Nein, in ernst: Der typische Erzfeind, der intime Konkurrent. Zwar mag Buggy bisher etwas bescheuert dargestelt worden sein, aber Oda hat etwas grosses mit ihm vor.. Wetten, Buggy hat eine grössere Rolle in der ganzen Story als man es eig. von ihm erwartet?

Zudem ist Buggy kein Trottel, wie man es bisher zu sehen bekam. Schon allein die Tatsache, dass er Eddie schon mal getroffen haben muss zeugt von einer kleinen Portion an Erfahrung. Und hey: Der Typ schlägt sich in der GL locker durch. Glaubt mir, der ist Ruffy vielleicht sogar an Erfahrung 1,2 Schritte voraus. Und was war wieder auf Loguetown? Dieser ganze Plan war doch ziemlich gut organisiert, oder? Klar, letzten Endes gings schief *g*, aber Ruffys Schicksal ist woanders aufzuklären.

Buggy wird Ruffy schneller einholen, als es einem lieb ist. Irgendwann gibts ein letztes Showdown zwischen den beiden.. Würde mich nicht wundern, wenn dies auf Rafftel geschehen würde.

Abwarten. Der Buggy wird demnächst schon noch auftauchen... *wart*

Übrigens: hat jemand bereits Chapter 315? *gg* Ach, endlich wird Foxy verkloppt :biggrin: Bin auch gespannt darauf, was er diesmal aktiviert hat.. Von seinem verspielten Charakter ausgesehen könnte es sich um einen Cyborg oder sowas ähnliches handeln...

Ach ja: Die Ministory wird jetzt mit 99% Wahrscheinlichkeit von Gedatsu handeln *jubelfreu*

south-edge
20.03.2004, 11:24
Wer ist eigentlich Dragon, warum hatte er Ruffy gerettet! Aber er taucht nur kurz auf, gehört er auch zu den Samuraien?

imported_monkeyDruffy
20.03.2004, 11:55
nein.er gehört nicht zu den samus.die person ist ziemlich mysteriös aber man wird bestimmt noch mehr über ihn erfahren.

ich finde irgendwie das enel voll schwul aussieht.weiß auch nicht warum

Arlong
20.03.2004, 12:17
er is irgendiwe nen terrorist, nen verschwörer.


ja irgendwas muss oda ja mit buggy vorhaben. aber was???
ja klar er schlägt sich durch, er ist stark aber trotzdem glaube ich, dass er immer noch keine chance gegen ruffy hat. er ist natürlich erfahrener. er is schließlich älter und kennt ne menge leute.(whitebeard, ace, shanks und bestimmt ne menge mehr)

aber das mit dem planen: FAAAAAAAALSCH! XD ne ich glaube nich, dass das wirklich seine idee war. ich glaube eher, dass das alles alvida geplant hat. ich denke buggy is nen bisschen verplant. ich meine guckt euch die story mit der höhle an wo sie den schatz suchen. völlig verplant. der depp :D

aber ich glaub schon, dass wenn er ruffy wiedertrifft er ruffy ne ganze menge ärger macht :D

Iron Rose
20.03.2004, 15:13
Original von monkeyDruffy
ich finde irgendwie das enel voll schwul aussieht.weiß auch nicht warum

Eneru und schwul? Hä? Guck dir mal Mr. 2 an. Und vergleiche ihn/sie/es dann mit Eneru. Ich glaube kaum dass Eneru irgendwelche homosexuelle Neigungen in sich birgt. Was wäre dann mit Falkenauge? Mit seinem Hawaai-hemd? Ach komm schon, der ist auch schwul. Und Don Flamingo erst, mit diesem Federkleid.... (na, wer findet als erster die kleine Prise Sarkasmus, die hier irgendwo steckt? XD)

.... Wenn jemand noch ein negatives Wort über Eneru's Charakter oder Aussehen äussert, dann erlebt dieser die nächsten Bänder nicht mehr >_< (und das erst recht noch ohne jegliche Begründung zu behaupten - steinigen sollte man dich!)

@ Arlong:

*gg* Ok, an das habe ich jetzt net gedacht.. Aber ich glaube, dass dieser Zwischenfall auf dieser Insel eher als Gag geplant war, um Buggy wieder in den Dreck zu ziehen. Ansonsten ist er ja eig. intelligenter als man denkt, nur, ehm, also... *grübel* *wortlos dasteh* ......... Na gut, so ganz hell ist er auch wieder nicht :biggrin:

Wolfwood
20.03.2004, 16:25
Ich hab das neue Chapter LOOL veil zu geil.



Wo Foxy sich verkleidet, ahb ich mich echt weggeschmissen *G*
Und diese coole Spitzen..(der fällt da doch rein..oder?)
Und dann isser ja sauer auf Ruffy *g*

Ja bin auch mal gespannt, was er aktiviert hat..sieht groß aus..und nicht nett *g*
Foxy schaut im kletzten Panel übrigens sau cool *g*

Achja..das ist 10000% Gedatsu in der Titelbild Story



Ergebens
Wolfwood

Arlong
20.03.2004, 19:18
ich habs doch gesagt iron^^

buggy is nich so helle. jedenfalls isser kein super stratege. aber ehrfahrung hat er das muss man ihm lassen :D

ENEL IS NICH SCHWUL! der sieht doch voll cool aus. besonders die bongos/trommeln aufm rücken- geil :D
und die nase und die ohren sind auch cool. und die mütze. eigentlich alles XD

ICH! ICH HAB SIE ZUERST GEFUNDEN! DA ISSE! *zeig* LOOOOOOL

das cover is auch geilo^^

*enel fähnchen schwenk* :D

imported_Puma D. Ace
20.03.2004, 20:06
ähem wolfwood wie wärs wenn du deinen beitrag mal editierst weil das mit dem spoilen hat nicht ganz hingehaut, nicht... ;)

Masterfly
20.03.2004, 22:45
Hm Buggy passt doch dann perfekt zu Ruffy, der ist auch nicht der hellste.

Iron Rose
21.03.2004, 09:23
Original von Wolfwood

Wo Foxy sich verkleidet, ahb ich mich echt weggeschmissen *G*
Und diese coole Spitzen..(der fällt da doch rein..oder?)
Und dann isser ja sauer auf Ruffy *g*



Gelle, das ist einfach zuviel des guten XD Und dann ständig diese beleidigte Pose die er dann bringt... Bitte, aufhören, ich halts nicht mehr aus! *gg*

Was nat. irre witzig gewesen wäre, wenn beim 313. Kap (Seite 9), als Foxy wieder diese beleidigte-Leberwurst-Pose bringt (da Ruffys Crew ihn nicht wollte), der Hamburg mit seinem letzten Atemzug noch einmal draufgekichert hätte *g* - das wäre einfach der Hammer gewesen XD (das fand ich schon im 305. Chapter so irre witzig - oder im drauffolgenden Kap, als Ruffy ihn als "Bananenkopf!" beschimpft... Einfach zum totlachen :rofl:

imported_Käpt'n Lysop
21.03.2004, 14:03
Original von Iron Rose
.... Wenn jemand noch ein negatives Wort über Eneru's Charakter oder Aussehen äussert, dann erlebt dieser die nächsten Bänder nicht mehr >_< (und das erst recht noch ohne jegliche Begründung zu behaupten - steinigen sollte man dich!)

Och, bei Oda sehen einige Jungs 'n bißchen tuntig aus. Und ich wette, das stört ihn nicht im Geringsten. :D Sanji zum Beispiel, na gut, sieht zwar nicht unbedingt tuntig aus, könnte aber glatt 'nem Boygroup Casting entsprungen sein.

Was Enels Charakter angeht - er ist ein größenwahnsinniger, selbstverliebter Mörder. Reicht das? Klar, ein obercooler Bösewicht, aber ich persönlich kann's nicht erwarten, bis er was auf die Nase bekommt.

Mal was anderes zu Enels Aussehen - gehören die Flügel der Shandia und Himmelsbewohner zum Dress oder wachsen die wirklich aus dem Rücken? Ich fänd's schön gräßlich wenn unser aller Lieblingsvillain sich die Teile ausgerissen hätte, um sich seinen Trommelring durch die Schultern ziehen zu können. Mega-Piercing. :biggrin:

Iron Rose
21.03.2004, 19:02
Original von Käpt'n Lysop
Was Enels Charakter angeht - er ist ein größenwahnsinniger, selbstverliebter Mörder. Reicht das?

Yupp, und genau deswegen mag ich den Kerl auch ^^ *knuffl* *gg*


Original von Käpt'n Lysop
Mal was anderes zu Enels Aussehen - gehören die Flügel der Shandia und Himmelsbewohner zum Dress oder wachsen die wirklich aus dem Rücken? Ich fänd's schön gräßlich wenn unser aller Lieblingsvillain sich die Teile ausgerissen hätte, um sich seinen Trommelring durch die Schultern ziehen zu können. Mega-Piercing. :biggrin:

Nope, die Flügel sind wirklich ein Bestandteil des Körpers, sei es für die Skypianer oder Shandianer. Wieso Eneru keine beistzt ist mir auch unklar.. Aber: Kann es sein, dass Skyknight auch keine Flügel besitzt? Vielleicht liegts eben dran, dass bei den auserkorenen Göttern, die die Skyislands regieren müssen, in einem blutrünstigen Ritual die Flügel ausgerissen werden :biggrin:

Nein, im ernst. Da diese Flügel wohl ein Zeichen von Sterblichkeit, Menschlichkeit darstellen könnten, werden sie bei den Auserwählten kurzerhands abgeschnitten, damit diese Gottheiten ihrer Divinität und Heiligkeit auch gerecht werden. Wäre doch eine mögliche Theorie... *grübel*

Arlong
21.03.2004, 20:15
ich find enel auch cool.

kann es nich sein das gan fort welche hat udn sie nur unter der rüstung sind und enels sind dann zu den trommel geworden wo er die frucht gegessen hat. ist enel übehaupt Skypianer? ich mein kommt er von skypia? kan doch sein seine vorfahren sind noch nichlange genug auf skypia so das sich die flügel noch nich entwickelt haben? (versteht einer was ich mein?)

Iron Rose
21.03.2004, 20:27
@ Arlong:

Yupp, ich kapieren was du meinen.

Nein, Eneru stammt nicht von Skypia - sondern von Bilca, einer anderen Himmelsinsel. Und ich glaube nicht, dass er seine Trommeln erst durch die Aufnahme der Goro Goro-Frucht erhalten hat... Der wird sie a.) schon seit jeher haben oder b.) erst nach Erlangen dieser Kräfte "gepierct" haben. Tippe eher auf b.), da er durch die Trommeln einige seiner stärkeren Attacken entfachen kann. (er wird sie wohl als Zusatz "gepierct" haben. Ach, eig. habe ich soooo keine Ahnung.. Ich bin wieder mal soooowas von müde ^^°)
EDIT

Andererseits: Ist doch egal, lassen wir Enerus Trommeln einfach - sieht doch eh recht cool aus, was will man mehr ^^ (und hat auch etwas mystisches an sich... *brrr*)

imported_Yo-chan
21.03.2004, 21:05
steht doch im aktuellen band dass die Trommeln ein Zeichen für den Gott sind also eigentlich eher Teufel....8also damals für die Japaner)

Wahrscheinlich hat er sie sich eingefügt um noch wichtiger zu wirken und sich wirklich wie ein tpotales überwesen vorzukommen....dass daraus noch ne Attacke kam ist...günstig^^

Nya.....andererseits..sieht doch krass aus :coool:


Hooo...im japanischen kam der eine priester ja noch irgendwie lässig rüber da ich ncit gqanz verstanden hab was er sagt aber so XD
Der totale Schwachkopf XDDD
Der uist so lächerlich...würd trotzdem gern wissen wie die Sache mit den au´gen geht +lol* :rolleyes2:

imported_Esma
22.03.2004, 13:52
Och Leute! Ich krieg die Krise! Ich lade ne Halbe Stunde Lang Kapitel 312 runner und was bekomme ich? Nur eine Seite! :evil: :evil:
Mein Computer spinnt! *dagegen tritt*

imported_Alita
22.03.2004, 14:31
Es gibt halt doch Vorteile, auf die gebundene Form zu warten ;)

Iron Rose
22.03.2004, 15:41
Original von Esma
Och Leute! Ich krieg die Krise! Ich lade ne Halbe Stunde Lang Kapitel 312 runner und was bekomme ich? Nur eine Seite! :evil: :evil:
Mein Computer spinnt! *dagegen tritt*

Tja, da kann man nichts machen - ausser es nochmal versuchen, den Kap runterzusaugen ^^

Kap 312, welcher iss'es wieder? *grübel* Ach ja, "Goal".... Ist wirklich ein Hammerkapitel, obwohl es nicht gerade sonderlich überraschend war. Aber die ganze Inszenierung ist Oda wirklich gut gelungen!

Wie Zorro Wotan einfach im Ring "mitreisst", und das erst recht noch in der Luft... Da sieht man's wieder, was für unmenschliche Fortschritte Zorro gemacht hat o.o

Andererseits: Erst Kap 312? Hm, bist etwas rückständig... Schliesslich ist schon 315 raus o.O

imported_Esma
22.03.2004, 15:57
Original von Iron Rose

Original von Esma
Och Leute! Ich krieg die Krise! Ich lade ne Halbe Stunde Lang Kapitel 312 runner und was bekomme ich? Nur eine Seite! :evil: :evil:
Mein Computer spinnt! *dagegen tritt*

Tja, da kann man nichts machen - ausser es nochmal versuchen, den Kap runterzusaugen ^^

Kap 312, welcher iss'es wieder? *grübel* Ach ja, "Goal".... Ist wirklich ein Hammerkapitel, obwohl es nicht gerade sonderlich überraschend war. Aber die ganze Inszenierung ist Oda wirklich gut gelungen!

Wie Zorro Wotan einfach im Ring "mitreisst", und das erst recht noch in der Luft... Da sieht man's wieder, was für unmenschliche Fortschritte Zorro gemacht hat o.o

Andererseits: Erst Kap 312? Hm, bist etwas rückständig... Schliesslich ist schon 315 raus o.O

Ha ha HA! Was meinst du wie oft ich diese Kaps runnergelade habe und nix bekommen hab ;(
Kap 315 interessiert mich nicht! Ich will 312! Nein! auch 311! Menno....:frown:

Iron Rose
22.03.2004, 16:00
Original von Esma
Ha ha HA! Was meinst du wie oft ich diese Kaps runnergelade habe und nix bekommen hab ;(


Wirklich? Ja, kannst du die Kaps dann per Zip nicht aufmachen, oder kannst sie sie einfach nicht runterladen? Merkwürdig.... *Mitleid hab* *tröst*

Ansonsten schreib den Leutles von Allblue einfach eine Mail, die wissen was zu tun ist. *mal davon ausgeh*

imported_Esma
22.03.2004, 16:09
Also, mal hört es mittendrin auf (liegt aber an meinem behämmerten Kabel)
Und manchma geht nicht auf :frown:

*hau auf Iron Rose's Kopf* Lach net! :evil:

Iron Rose
22.03.2004, 16:14
Original von Esma
*hau auf Iron Rose's Kopf* Lach net! :evil:

*autsch*

und trotz all den Schmerzen bin ich doch noch sozial und gebe dir das da: hier kannste dein Problem genau schildern (und wirst ev. geholfen, je nach dem) (webmaster@all-blue.de )

Ab und zu hatte ich das gleiche Problem, aber spätestens beim 2. Download klappte es dann... Nya, keine Ahnung was dein Compi für Probleme hat o.o

myhawk
22.03.2004, 16:21
Also ich find die story gut und die Teufelsfrüchte :laugh1:

imported_Puma D. Ace
22.03.2004, 21:25
@myhawk: cooler beitrag ;)

ich frag mich warum die shandianer eigentlich flügel haben das sind doch menschen die raufgeflogen sind....??

Arlong
22.03.2004, 21:33
hä? wieso? raff ich was nich? shandianer sind doch die ureinwohner von skypia oder? also die von den wolken sagen wirs so. oder irre ich mich?

es sind doch die skypianer die von der erde kommen oder?

vielleicht genetische effekte zur anpassung an die wolken :wiry: :D

imported_Käpt'n Lysop
22.03.2004, 22:00
Evolution und Mutation dauern Jahrtausende. Außerdem, habe noch keinen Skypianer oder Shandia seine Flügel einsetzen sehen. Wenn sie damit fliegen könnten, bräuchten sie die Waver nicht.

imported_Puma D. Ace
23.03.2004, 06:13
Original von Arlong
hä? wieso? raff ich was nich? shandianer sind doch die ureinwohner von skypia oder? also die von den wolken sagen wirs so. oder irre ich mich?

es sind doch die skypianer die von der erde kommen oder?

vielleicht genetische effekte zur anpassung an die wolken :wiry: :D

nope, die shandianer sind mit dem upper yard usw. raufgeflogen die skypianer waren schon immer da.....glaub ich

vansi
23.03.2004, 07:48
fräge: is jetzt eigentlich schon Band 28 herausen???????? ?( ?(



OnePiece forever

The_Envecare
23.03.2004, 08:01
Weis ich nich, ich glaub das kommt erst nächsten Monat in die Läden.
____________________

ps: - ich find Ruffy voll genial ... das is ma wieder son richtig verrückter Held ... total crazy :rofl:
- hab ich zuletzt in Dr. Slump gesehen (gefällt mir) *lol*
- Zorro is mein Lieblings-Char bei OP :ausheck:
- Nami find ich süß :love1:

cu :)
____________________

GAME OVER :firedevil:

Wolfwood
23.03.2004, 09:03
Nein, band 28 gibt es schon.


ööh also ich fand Chapter 312 eins der geilsten, welche es jemals bei OP gegeben hat. Allerin die Zusammenarbeit von Zorro und sanji ist der hammer. und wie die beiden dann die anderen drei fertig machen..zu geil.

Zu Foxy:
Erst mochte ich den ja gar nicht..
Seitdem ich allerdings weiß, was der alles draufhat *LÖL* find ich den einfach nur krass.

Wie die alle meinen, "Wir wollen den nicht in unserer Crew" LOOOL
Da hatter mir voll leid getan *G*...
Naja..mal schaun, was er noch so bringt..ich denke mal, der kampf dauert noch 2 Kapitel lang...und wer weiß...vielleicht verliert Ruffy..
ODER der Kampf wird unterbrochen..durch Blue Kiji oder so...




Ergebens
Wolfwood

Iron Rose
23.03.2004, 10:36
Original von Wolfwood

Naja..mal schaun, was er noch so bringt..ich denke mal, der kampf dauert noch 2 Kapitel lang...und wer weiß...vielleicht verliert Ruffy..
ODER der Kampf wird unterbrochen..durch Blue Kiji oder so...


An sowas dachte ich auch - aber was wirklich passieren könnte wäre doch ein Unentschieden! Also, dass Ruffy und Foxy beide gleichzeitig von der Sexy Foxy *pfeiff* bzw. vom Ring fliegen o_o''

Jedenfalls wäre das doch ziemlich kreativ von Oda, mal keinen klaren Sieg von Ruffy zu sehen. Von den daraus resultierenden Debatten ganz zu schweigen.. Wetten, dafür gibts auch eine Regel im Davy Back Fight-"Regelbuch"? *gg*

@ Arlong:

Die Skypianer, bzw. alle anderen skyislandischen Völker leben seit Uhrzeiten im Himmel. Die Shandianer waren lediglich ein kleines Souvenir vom Upper Yard, welcher ja vor einiger Zeit *extra keine Zeitangabe mach da nicht spoilern will* ein Teil von Jaya war und per Knock-Up-Stream raufgeschossen wurde. In Band 31 wird's dann genauer erklärt.

imported_Puma D. Ace
23.03.2004, 11:53
aber trotzdem frag ich mich warum die shandianer flügel haben??

und ausserdem was ist verth ich weiß was vers is aber in bd 27 is von verth die rede??

o gott (*gg*) so viele fragen hoffentlich wird das alles erklärt...

Iron Rose
23.03.2004, 12:27
Original von Puma D. Ace
aber trotzdem frag ich mich warum die shandianer flügel haben??

und ausserdem was ist verth ich weiß was vers is aber in bd 27 is von verth die rede??


Die Shandias hatten schon vor ihrem Abstecher nach Skypia Flügel.. Fragt sich nur wieso. Da müsste man Oda um eine Erklärung bitten... Aber so tragisch ist's auch wieder nicht.

Vearth ist das gleiche wie Vers, nur ist letzteres die deutsche Variante (hätte sich Carlsen schenken können). Und unter Vearth versteht man eig. "Erde", ein Element, dass in den Skyislands nicht vorzufinden ist.

imported_Puma D. Ace
23.03.2004, 13:51
aha ok....

zuerst dachte ich vearth sei dieser gott aus lehm der in der einkaufsstraße da herumsteht....aber die shandia hatten schon vorher flügel???
sind sie nicht von der erde hochgeflogen???? oder kommen sie von einem anderen skyisland??

south-edge
23.03.2004, 14:42
findet ihr dass crocodile ein loser ist, von den samuraien?
er hat nur schlapp 81 mille Kopfgeld und schau mal Don Flamingo an, er hat über 300 mille!!!!

Iron Rose
23.03.2004, 15:09
Original von Puma D. Ace
aber die shandia hatten schon vorher flügel???
sind sie nicht von der erde hochgeflogen???? oder kommen sie von einem anderen skyisland??
Nein, die Shandias stammen wirklich von der Erde (oder in der skyislandischen Sprache dollmetscht: sie sind Blaumeerer). Die Herkunft der Flügel ist unbekannt, aber das liegt wohl an der indianischen Inspiration von Oda.

@ South-edge:

Croco wegen seinem Kopfgeld zu beurteilen ist mit Abstand das intelligenteste, was man tun kann (vorsicht: Ironie).

Wieso hat der Croco eine kleinere als Flamingo? Weil er schwächer ist? Nein! Weil der Don halt mehr Scheisse als der Croco gebaut hat. Während der Croco wohl ein paar wichtige Marineoffiziere meuchelte und dann untertauchte, metzelte der Flamingo weiterhin alles nieder, was sich ihm im Weg stellte*. Dadurch erhielt dieser eine (mit der Zeit gewachsene) grössere Summe. So, einfacher erklärt gehts nicht.

*= Das ist natürlich nur ein beispiel, das ich gerade so erfunden habe, um es dir genau zu erklären.

imported_Yo-chan
23.03.2004, 15:38
das beste Beispiel ist foxy..ist ja auch nichts wert aber trotzdem....ok irgendwie....na ja er ist nicht ungefährlich

Iron Rose
23.03.2004, 16:13
Auch Arlong sollte man nicht vergessen. Nichtsdestoweniger gehört er (neben Croco und Eneru) zu den stärksten Gegner, und zudem soll er (laut Yosakus Aussage) fast (!) so stark sein wie Jimbee. Also, wenn das nichts ist...

imported_Puma D. Ace
23.03.2004, 16:36
yosaku meint arlong als er sagt jimbey hat ein monster auf dem east blue ausgesetztz um samurai zu werdn oder???

Iron Rose
23.03.2004, 16:42
Nein, Jimbee hat extra irgend ein Viech (möglicherweise aus der GL) auf dem East Blue ausgesetzt, um zu den Samurais beitreten zu können. - Nicht Arlong ;)

Andererseits erwähnt Yosaku noch, dass Arlong zusammen mit Jimbee aufgewachsen sei und fast genauso stark wäre. Und da Jimbee als der gefährlichste (aufgepasst: gefährlichste, nicht der stärkste) Samu bekannt ist - und Arlong an Stärke ihm fast ebenbürtig sei - muss das etwas heissen.. Bin gespannt, was Yosaku damit gemeint hat.

imported_Puma D. Ace
23.03.2004, 17:20
vielleicht meint yosaku die seekuh *gg* aber in op-red steh das jimbey arlong ausgesetzt hat...*manganachschaugeh*

ich kann mir trotzdem gut vorstellen das flamingo stärker als cröci ist denn mit seiner gedankenkontrollierfrucht is ja echt heftig (vorallem gegen ruffy)

imported_Käpt'n Lysop
23.03.2004, 17:29
Don Flamingos Gedankenkontrollfrucht gegen Ruffy? Hmmm ... Im Kampf gegen Mr. 3 hat Ruffy bewiesen, daß er sich auf seinen Instinkt verläßt, anstatt all' seine Aktionen zu durchdenken.
Andererseits hat er sich von Goldenweeks Psychotrick im Nullkommanichts einbwickeln lassen.
Tja, der Fight wird interessant ...

south-edge
23.03.2004, 17:57
Warum nennen sie Samurai, Crocodile hat nicht mal ein Schwert!!!

Iron Rose
23.03.2004, 18:04
Original von Puma D. Ace
aber in op-red steh das jimbey arlong ausgesetzt hat...*manganachschaugeh*


Daran habe ich auch mal gedacht, aber sicher war ich mir dabei net...
Ach ja, habe mal wieder nachgeforscht - diese ganze Sache, dass Jinbee der gefährlichste der Samus ist, ist.... richtig geraten *g*, wieder mal Quatsch.

Yosaku sagt lediglich, dass einer der Samus, eben Jinbee, ein problem darstelle. Wahrscheinlich bezog er sich auf die momentane Situation mit Arlong.. Wenn sie Arlong entgegentreten würden, hätten sie dann vielleicht auch Jinbee am Hals.

Don Flamingos Teufelskraft ist ein Privileg erster Güte, ganz klar. Dagegen könnte wohl niemand ganz klar kommen... Der Witz an dieser Kraft: Flamingo kontrolliert dabei nicht die Gedanken (und unterzieht seinen Opfern eine Gehirnwäsche), sondern "nur" die körperlichen Bewegungen, also: Er verfügt die Kontrolle über das Fleisch, aber nicht den Geist *g*.
Von der körperlichen Stärke her sieht Df nicht gerade recht heftig aus... Aber auch dieser dürfte trotzdem ein zäher Gegner sein und vermag bestimmt der eine oder andere Faustschlag :biggrin:

Ob Ruffy dennoch dagegen ankommt? Glaube eher nicht. Schon allein Foxy mit seinen Manipulier-Tricks macht ihn zu schaffen (ihr könnt euch irre drauf freuen, ist wirklich herrlich bescheuert ^_^)

@ South-edge:

Samurai ist ebenfalls eine Erfindung von Carlsen. Original: Shichibukai, was wörtlich genommen "Sieben bewaffnete Meere" bedeutet. Auf ital. heissen sie "La flotta dei sette", also: Das "Heer der Sieben" (oda sowas ähnliches...)

Arlong
23.03.2004, 19:35
ja ja arlong ist schon gerissen, aber jimbei... is noch cooler. sag ich jetz einfach mal soo.... XD heheeeeeeee... ich find arlong is irgendwie ne coole sau. das hawaihemd allein si geilo. aber seine technicken sind schon krass. is er denn nun tot? ne oder? eingesperrt? oder doch tot? ich hoffe nich. ich glaube sanji und zorro hätten immer noch ne ganze menge schwierigkeiten mit ihm :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

wir hatten doch mal das thema, dass belami wohl der erste is der auf alle fälle abgekratzt ist, aber das stimmt nicht. bereist in band 1 kratzt der bergräuber ab :D

ach dann hab ich wieder was verwehcselt mit shandianern und skypianern XD egaaaaaaaal... :D

ach ich finde das klingt doch ganz gut mit sieben samurai auch wenns keine sind. :D außer falkenauge und vielleicht die,die wir nich kennen.... obwohl dann is falkenauge eher ein ronin (samurai ohne herr^^) eigentlich alle der sieben samus wären eher ronins als samus... :rolling:

ja das mit ruffy is wirklich coooool.... der fällt wirklich auf jeden scheiss rein der hat lysop geglaubt er hätte 5000 mann XD

Iron Rose
23.03.2004, 19:35
Original von AMF
- 1. Teufelsfrucht-Art die pysikalische Veränderungen hervorruft (zB. Ruffy - Dehnung)
- 2. Teufelsfrucht-Art die es erlaubt sich in ein Tier zu Verwandeln (zB. Chopper, oder Dalton)
- 3. Teufelsfrucht-Art die es erlaubt sich zB in Rauch zu verwandeln (Crocodile) oder Feuer zu erzeugen (Ace).

Genau. Die erste Gruppe, Paramecia (Vorsicht: Ich benutze die ital. bezeichnungen, da sie mir in deutsch net einfallen ^^''), ist an der körperlichen Struktur limitiert - daher kann sich z.B. Ruffy nicht ganz in Gummi auflösen.

Die 2. Gruppe, Zoo, besteht aus Früchten, die Kräfte der Tierwelt besitzen bzw. den "Esser" die Metamorphosis-Fähigkeit überträgt.

Und last, but not least - Logia. Diese 3., stärkste Gruppe (auch Natural Fruits genannt) besteht aus Früchten, die die natürlichen Elemente wiedergeben. Wie z.B. Enerus Goro Goro.

Übrigens: In Blue gibts eben eine Auflistung dieser 3 Gruppen ;)

Iron Rose
23.03.2004, 19:39
Original von Arlong
wir hatten doch mal das thema, dass belami wohl der erste is der auf alle fälle abgekratzt ist, aber das stimmt nicht. bereist in band 1 kratzt der bergräuber ab :D

*staun* tatsächlich, diesen Deppen haben wir völlig vergessen o_o

Ach ja: Beramy ist eig. noch gar nicht tot... Jedenfalls bis und mit Band 32. Dann reist der endgültig ins Jenseits (wird durch Cirkeys, von dem Don Flamingo "Besitz genommen" hat, gemeuchelt. Ziemlich deftig.

imported_Yo-chan
23.03.2004, 19:45
also ich bin immer noch der festen Ansicht dass Flamingos entweder ein limit gegenünber Teufelsfrüchtlern oder extrem starken Leuten hat...ich mein..ich glaub kaum dass sich ein Kerl wie Whitebeard kontrollieren lässt...oder er kann jeweils nur eine Person in Anspruch nehmen.....das wär auch ne Möglichkeit



na ja aber wegen flamingo, falls es eine Kraft durch Frucht ist, müsste es dann noch ne Gruppe geben....

Iron Rose
23.03.2004, 19:50
Original von Yo-chan
na ja aber wegen flamingo, falls es eine Kraft durch Frucht ist, müsste es dann noch ne Gruppe geben....

Flamingos Mächte sind einer Teufelsfrucht entsprungen, keine Frage. Oda selbst erwähnte, dass jegliche inhumane Kräfte (ohne logische bzw. natürliche Erklärung) das Werk einer Teufelsfrucht sind. Ich bezweifle, dass DF ein Meister der Psychokinese ist *g* Wobei die Möglichkeit nat. besteht. Und hier lautet (wieder einmal *seufz*) die Devise: Abwarten.

Arlong
23.03.2004, 19:57
GEIL! CIRKEYS METZELT BELAMY! COOOOOOOOOOL! KRASS! KRASS! KRASS!
wie denn? einfach nur den bauch auf? kopf ab? sach ma! und was hat flamingo da zu tun? is das seine insel von der er gesprochen hat?


tjaja... weggefleischt von nem seekönig... was für ne art zu gehen...
(VORISCHT: parodie auf Prince of Bel Air XD)

also ich bevorzuge jetzt schon element früchte.....
aber is sand nich auch ein element? (also ne art von erde?)`
dann müsste croco auch eine elemnt frucht haben oder? er kann sich schließlich ganz auflösen. :D

Iron Rose
23.03.2004, 20:04
Die Sand-Frucht gehört natürlich nauch zu den Elementar-Früchten ^^

Bis jetzt ist es noch unklar. Aber eins steht fest: Beramys Totenkopfzeichen, also dieser Smiley mit dem Querstrich, ist in Wirklichkeit Don Flamingos Markenzeichen. Anscheinend war Beramy plus Crew ein Diener von Flamingo, aber letzten endes nicht mehr als eine Marionette.

Wie Cirkey ihn metzelt ist nicht klar (da mans nicht sieht *hust*), aber die Menge schaut hilflos zu, Cirkeys holt aus (obwohl er ja das alles nicht will!), und es folgt ein Kreischen der Menge. Schlussfolgerung: Beramy hat uns verlassen *sniff*

Ach ja: An dieser Stelle sagt Flamingo ein absolut astreiner Satz.. Bin gespannt darauf, was er wohl meint (man könnte fast meinen, er sei ein Prophet *gg*)

"Es kommt!
Beeilt euch! Bereitet euch vor!
Macht euch bereit auf einer Welt, in der nur die echten Piraten überleben werden!
Schwäche und Hilflosigkeit, rennt um euer Leben!
Die "unkontrollierbaren Wellen" werden eine "neue Ära" von richtigen Männer und Helden mit sich bringen!

Ziemlich abgefahren, gelle? *wieder versucht habe zu übersetzen*

Arlong
23.03.2004, 20:10
COOOOOOL! klingt geilo....
da bin ich mal gespannt.

also belamy isn faker XD

und gehröt ihm nun die insel? :wiry:

das mit dem satz is auch geilo^^

Iron Rose
23.03.2004, 20:14
Original von Arlong
und gehröt ihm nun die insel? :wiry:


Wem? meinst du den Flamingo? Hm, es kann schon sein, dass es sich bei Jaya um seine Insel handelt (die er in Band 25 kurz erwähnt, wegen seine Geschäfte und so). Bei all diesen piraten würde es mich nicht wundern *g*

Leider müssen wir noch etwas warten.. Dies alles wird in Band 32, "Love Song", vorkommen. Aber das Warten lohnt sich wirklich, da dieser Band einfach nur GEIL ist. Vielleicht sogar der beste OP-Band bis jetzt ^__^

Arlong
23.03.2004, 20:18
hmm... ja genau jaya mein ich. würd ich doch auch denken was macht er sonst da? XD"
belamy is vielleicht nur "aufpasser" XD
auja...*FREUFREU*

imported_Puma D. Ace
23.03.2004, 20:22
mich würd mal interessieren was bartolomäus bär für kräfte hat....ich mein 294 mille is auch nich von schlechten eltern....

und die große frage is wie macht der fette typ in bd 28 nico robin fertig????
was soll das für mich war sie immer die starke unerreichbare und das schlimmste ist man sieht nicht mal richtig wie er es anstellt.... der muss auch heftig sein...die skypia sga is sowieso geilo..wie enel am schluss abzählt wer denn noch alles steht... :D

Arlong
23.03.2004, 20:27
er hat doch die ax dials an so ner art gürtel über seine schulter zur hüfte damit haut er sie ordentlich. sowas wie die impact und reject dials. das was die gotteskrieger an den händen haben hat er ganz viel am gürtel. :D

Iron Rose
23.03.2004, 20:27
Original von Puma D. Ace
und die große frage is wie macht der fette typ in bd 28 nico robin fertig????


Überhaupt nicht :biggrin: Im nächsten Band zeigt ihm Nico, welche Konsequenzen die menschliche Ignoranz mit sich bringt. Schwupps wird der Typ durch einem "cent fleur Delphinium" am Abgrund einer Schlucht getragen und einfach weggeworfen *ggg*. Wenn nach solch einem Aufprall die Rübe nicht weh tut, dann weiss ich auch nicht mehr weiter *lol*.

Arlong
23.03.2004, 20:28
achso. aber naja. selbst schuld der depp XD hab doch recht mit seiner technik?

ich finds auch geilo... also bleiben... Enel, Ruffy, Viper und noch zwei die dann noch stehn oder? :D

Iron Rose
23.03.2004, 20:32
Nicht ganz. Laut Enerus Aufzählung bleiben übrig: Er (ist ja klar), Viper, Skyknight, Zorro, Nico und Nami - einer zuviel. Nach einem coolen Spruch unserer 4 tapferen Recken (Nami ausgeschlossen) erleidet Skyknight noch einen Schock von 20 mio Volt, und Enerus Prophezeiung geht (sogar pünktlich XD) auf.

Ruffy ist auch noch dabei, aber der hat Probleme mit den Innereien der Riesenschlange XD (3mal darfst du raten, wo sich der Tölpel Ende Band 28 befindet *gg*)

Arlong
23.03.2004, 20:40
Oh mann dieser depp XD
ach er zählt ruffy nich... XD

enel is echt böse drauf... "kleiner" fiesling XD
hat er nich gesagt skynight zählt nich weil der olle nich mehr kämpfen kann?

Iron Rose
23.03.2004, 20:45
Original von Arlong
hat er nich gesagt skynight zählt nich weil der olle nich mehr kämpfen kann?

Och, der alte Sack steht wieder auf, macht Mitte Band 29 im Skirmish mit (Viper vs Zorro vs Riesenschlange vs. Skyknight vs Ohmu+Köter) und erreicht letzten Endes mit allen zusammen noch Shandora, wo sich Eneru befindet (bzw. Eneru befördert alle, die sich in den höheren Etagen des Giant Jacks befiden, weiter nach unten wo sich eben diese goldene Stadt befindet).

Aber schlussendlich wird dieser mit einem Zuckerschlecken kampfunfähig gemacht *aua* (sieht wirklich nicht gerade schön aus, wie Skyknights Birne geröstet wird O_O'').

Arlong
23.03.2004, 20:51
achso. na das wird ja lustig.

Gegrillte Birne :D

Iron Rose
23.03.2004, 20:57
Lustig ist gut... Die Skypia-Saga wartet mit die bis dato brutalsten Szenen auf, die es bisher in OP zu sehen gab (verhältnismässig. Weiterhin gibt es keine rollende Köpfe etc., aber angesichts Enerus diabolische Kräfte ist's wirklich happig. Verglichen mit dem elektrischen Stuhl ist's ja absolut heavy *brrr*. Nicht, dass es an Gags fehlen würde, aber Skypia ist auch ernster als sonst andere Storys. Und falls jemand den gags nachweint, der dürfte dann an der Foxy-Story seine helle Freude haben - ist einfach nur herrlich bescheuert XD Ein gag nach dem anderen, keine seriöse Gegner (ausser den Groggy-Ring-Teilnehmer vielleicht .... Ne, der Wotan ist auch ein grosser Trottel *gg*), herrschender Non-Sens, der (zusammen mit Gedatsu und Mr.2) witzigste und skurrilste Gegner aller Zeiten, Silver Foxy... Wirklich, es fehlt an nichts!

Wolfwood
24.03.2004, 10:41
Original von Iron Rose

Original von Puma D. Ace
und die große frage is wie macht der fette typ in bd 28 nico robin fertig????


Überhaupt nicht :biggrin: Im nächsten Band zeigt ihm Nico, welche Konsequenzen die menschliche Ignoranz mit sich bringt. Schwupps wird der Typ durch einem "cent fleur Delphinium" am Abgrund einer Schlucht getragen und einfach weggeworfen *ggg*. Wenn nach solch einem Aufprall die Rübe nicht weh tut, dann weiss ich auch nicht mehr weiter *lol*.





allerdings lebt yama nach seinem sturz noch *g*


Ergebens
Wolfwood

Toomdert
24.03.2004, 10:46
Hm wenn Enel in die Zukunft sehen kann wieso sieht er dann nicht,dass Ruffy ihn platt macht?
Und wenn Oda gesagt hat,dass alle übernatürlichen Kräfte nur durch eine Teufelsfrucht zu erklären sind,dann müsste Enel ja außer der blitz frucht noch eine "in die zukunft seh frucht" ;)gemampft haben oder?

imported_Puma D. Ace
24.03.2004, 10:48
enel hat das mantora und hört alle stimmen die in skypia sind ein mensch er kann nicht in die zukunft sehen sondern durch die hörere stimme die der mensch abgibt vorausahnen was er tut....

Toomdert
24.03.2004, 10:52
Original von Puma D. Ace
enel hat das mantora und hört alle stimmen die in skypia sind ein mensch er kann nicht in die zukunft sehen sondern durch die hörere stimme die der mensch abgibt vorausahnen was er tut....
Von mir aus auch das,aber das ist auch eine übernatürliche fähigkeit und dadurch laut Oda nur durch eine tf zu erklären. :coool:

Iron Rose
24.03.2004, 10:57
Original von 1.Whitebeard
Von mir aus auch das,aber das ist auch eine übernatürliche fähigkeit und dadurch laut Oda nur durch eine tf zu erklären. :coool:

Nicht ganz...

Nur inhumane Kräfte, die sich nicht erklären lassen, basieren auf Teufelskräfte. Und Enerus Mantora ist eine Erklärung, Ende Schluss Aus Basta.

Anders z.B. Don Flamingo - bisher kann man seine Macht nur durch eine Teufelsfrucht erklären. Aber vielleicht sagt Oda, dass er der grösste Psychokinese-Meister von ganz OP ist. Das ist dann wiederum etwas völlig anderes...

Toomdert
24.03.2004, 11:03
Original von Iron Rose

Original von 1.Whitebeard
Von mir aus auch das,aber das ist auch eine übernatürliche fähigkeit und dadurch laut Oda nur durch eine tf zu erklären. :coool:

Nicht ganz...

Nur inhumane Kräfte, die sich nicht erklären lassen, basieren auf Teufelskräfte. Und Enerus Mantora ist eine Erklärung, Ende Schluss Aus Basta.

Anders z.B. Don Flamingo - bisher kann man seine Macht nur durch eine Teufelsfrucht erklären. Aber vielleicht sagt Oda, dass er der grösste Psychokinese-Meister von ganz OP ist. Das ist dann wiederum etwas völlig anderes...
Ja?Und wie lässt sich sein Mantora erklären?

Iron Rose
24.03.2004, 11:12
Original von 1.Whitebeard
Ja?Und wie lässt sich sein Mantora erklären?

Laut Oda's bahnbrechende Definition *g* besitzt jedes Wesen eine Art "Innere Stimme". Vielleicht auch die Stimme des Körpers, der darin pulsierenden Energie. Und man kann es auch hören - nur muss man sein eigenes Gehör erweitern. Wahrscheinlich hört man diese Stimmen durch seinen Geist... Es herrscht eine Verbindung zwischen Gehör und Geist, und man ist in der Lage, diese Stimmen zu hören - welche die Gedanken, das Vorhaben des jeweiligen Wesens wiedergeben. Also, es ist eine Art der "Macht" aus Star Wars :D

Aber es gibt durchaus Parallelen. Eben, man spürt die Macht in einem.. Und hier wäre es einfach die innere Stimme.

Genauer wirds von Oda nicht beschrieben.. Schade eigentlich. Er hätte diese Eigenschaft weiter ausbauen können...

south-edge
24.03.2004, 12:48
Wird Oda über West-, North- und Southblue erzählen oder nicht?
Bisher hat er nur über Eastblue erzählt!! Vielleicht kommen noch viele heftigen Type von diesen Ozeanen!!!!!!


Ich sehe,dass Flamingo ein bisschen ähnlich wie Zorror aus, wenn er keine Brille trägt! :coool:

GothicMewMew
24.03.2004, 15:31
So langsam blicke ich nicht mehr durch.
Gibt jetzt ne Mantora Teufelsfrucht? Nö!
Aber ist das Mantora dann angeboren oder hat Enel das irgentwo mitgehen lassen?

Iron Rose
24.03.2004, 15:44
Original von GothicMewMew
Aber ist das Mantora dann angeboren oder hat Enel das irgentwo mitgehen lassen?

Nein, Eneru wird sich das Mantora (wie alle anderen Priests auch) mühevoll angeeignet haben. Wahrscheinlich wird eine hohe Konzentration dabei abverlangt... Der Satori war an einer Stelle dermassen verwirrt und unkonzentriert, dass er eben sein Mantora nicht benutzen konnte - und schwupps kassierte er eine Niederlage *g*

Arlong
24.03.2004, 16:38
ODA KLAUT VON SW! COOOOOOOOOOOL! XDXDXDXD :D

ich glaub auch das das als erklärung gelten kann. :D

wie findet ihr eigentlich das neue cover? ich findes geilo^^
besonders ruffy^^ auch wenn er mich mit der zunge an bellamy erinnert :D

HooliganXXL
24.03.2004, 16:50
jo das cover ist super,ich finde oda macht die colo irgend wie echt klasse, aber eben auch auf seine art, ich könnte dat net mit pinsel ,ich brauch da den geliebten computer*g*, ahja , ich find das ja ne schweinerrei, mir fällt nämlich gerade was ein , ich hab ma vor ner halben ewigkeit ein bild hingeschickt und die schweinehunde haben es weder abgedruckt noch zurückgeschickt, .....ich glaube die ham es verschlampt... X(

shurai-san
24.03.2004, 16:56
Enel ist der sexiest man alive (man beachte seinen geilen Schlafzimmerblick). So, das musste jetzt raus.

Arlong
24.03.2004, 17:00
bis auf die tatsache das er nicht lebt. XD

ich find die ohren nich so gut. aber sonst sieht er irgendwie cool aus XD
besonders die trommeln :D

Iron Rose
24.03.2004, 17:42
Original von Shurai
man beachte seinen geilen Schlafzimmerblick

Stimmt! Aber mehr als einen schläfrigen Blick ist wohl eher ein herabsetzender Ausdruck.. So richtig hochmütig, gegenüber den anderen überstehend - als ob der ganze Rest nur Dreck wäre (ist es auch, gegenüber Gott :D)

Von diesem Punkt ausgesehen ist Eneru mir ähnlich.. Stets so ein verschlafener und nahezu "ist-mir-alles-egal"-Blick *g*. In einer gewissen Hinsicht auch etwas psychedelisch XD (nein, ich nehme keine Drogen *gg*). Aber auch diese dick aufgetragenen Augenbrauen kommen mir bekannt vor XD *mal wieder im Spiegel schauen muss*

Da müsste ich jetzt nur noch einen ansehbaren Körper haben, und ich wäre für den Eneru-Look-A-Like-Contest bereit *g*

shurai-san
24.03.2004, 18:01
Au ja, machen wir nen Eneru look-alike-contest!
Ich könnte zwar logischerweise nicht mitmachen, aber ich weiß trotzdem was sexy ist... XDD
Her mit sexy Eneru~~!

Ja, alles was nicht Gott himself ist, ist sowieso voll Panne! *g*

marron~chan
25.03.2004, 12:54
Ich habe den neuen Band noch nicht gelesen (leider) :(kann mir jemand sagen was darin vorkommt? :wiry:

imported_Yo-chan
25.03.2004, 13:21
Enels Nase ist so...und sein Modegeschmack auch....und dann noch seine nette Art...oder seine Haare...

Sprichst du vom Enel aus One Piece?XD

Und Enel ist wenn dann auch the sexiest god XDDDDD

imported_Puma D. Ace
25.03.2004, 13:39
enel ist nicht sexy enel ist höchstens lustig....(bd 28-->enel: banane...)

south-edge
25.03.2004, 13:40
In dem band 22 wollte Crocodile das Pluton finden!!!!!!
Kann jemand mir sagen, was das eigentlich ist??

Iron Rose
25.03.2004, 14:23
Original von south-edge
In dem band 22 wollte Crocodile das Pluton finden!!!!!!
Kann jemand mir sagen, was das eigentlich ist??

Bist du dir auch sicher, dass du ein OP-Fan bist? o.O *du mal diese Bände besser lesen solltest* Schliesslich wirds auch erklärt..

Pluton ist eine Waffe, versehen mit dem Namen einer mythologischen Gottheit. Die Auswirkung einer solchen apokalyptischen Waffe ist nicht auszudenken...

Das sich dort befindliche Porneglyph enthielt den Weg zu dieser Waffe, die irgendwo auf Alabasta (bzw. im Mausoleum) versteckt ist. Andere Porneglyphen hingegen enthalten Infos über die verlorene Zeiten, also, über diesen Zeitabschnitt der nie niedergeschrieben worden war (und man deswegen nichts darüber weiss).

@ Ace:

Naja, ob Eneru wirklich sexy ist, darüber kann man sich die Birnen einschlagen. "Lustig" ist er auf jeden Fall nicht. Sein Humor ist ein völlig anderes... Schon allein das Survival-Game dient zur Belustigung von Gott (jau, ein sehr humanes Spiel o.o'').

south-edge
25.03.2004, 15:01
Bisher weiß ich nur sechs Samu: Falkenauge, Crocodile, De Flamingo, Bartholomäus Bär und Jimbee!!! Wer ist denn der 7. ???

Ist Jimbee auch ein Sägehai - Fischman sowie Arlong oder nicht?

Iron Rose
25.03.2004, 15:06
Du meinst wohl 5 Shichibukai ;) (2 bleiben noch aus)

Da man Jinbee bisher nie sah, kann man nicht wissen, wie er aussieht *logo, oda?*. Ich denke eher, er stellt eine Art Walhai oder sowas dar.. Oder vielleicht auch einen Blauwal? 8o
Sicher muss er recht übermächtig daherkommen. Um als den Oberdratzieher der Fischmenschen eingestuft zu werden, bedarf es schon einer imposanten Gestalt (schon Arlong machte dabei keine Scherze.. Ist ein ziemlich grosses Umgetüm). Aber eine Sardine wirds sicher nicht sein. *lol*

Einen weiteren Vertreter der Sägehai-Familie wäre schon möglich, aber ich erwarte mir eben etwas anderes... Grösseres... Nahezu Majestätisches... Schliesslich soll Jinbee etwas stärker als Arlong sein.

south-edge
25.03.2004, 15:46
Ich finde, dass Bartholomäus Bär nicht in die Samu passt!!!
Er sieht wie ein Major aus( und gefähr 3Meter hoch)!!! X( Und der Typ hält nur seine Bibel auf der Hand!! Hat er vielleicht auch Teufelkräfte?

ICh glaube, dass Blackbeard nicht Samu werden kann!! Erstmal muss er Ruffy besiegen, aber glaub nicht, dass er schafft, weil Ace auch hinter ihm ist!!

HooliganXXL
25.03.2004, 15:56
natürlich wird der kein samu, so hässlich wie der ist*g* mich iretiert das "d" in seinem namen ich hab irgendwie das gefühl das das "d" eine bedeutung für die familie ist das soll heißen das ruffy vieleicht mit goldR. und blackb. verwand ist den goldr.hatte eigentlich ja auch ein d in seinem namen und acd auch

south-edge
25.03.2004, 16:05
Nein "b" bedeutet nicht!!! Black Beard heißt auf deutsch : "Schwarzer Bart"
sowie White Beard: "Weißer Bart"!

Iron Rose
25.03.2004, 16:17
Original von south-edge
Ich finde, dass Bartholomäus Bär nicht in die Samu passt!!!
Er sieht wie ein Major aus( und gefähr 3Meter hoch)!!! X( Und der Typ hält nur seine Bibel auf der Hand!! Hat er vielleicht auch Teufelkräfte?

Ob er drin passt oder nicht, tut gar nichts zur Sache. Vor ein paar Jahren machte die Marine zu allen gefährlichen Piraten ein Angebot - und zwar, mit der Weltregierung zu kooperieren. Die 7 Shichibukai sind nun mal die einzigen 7 Piraten, die dem Angebot gefolgt sind, da sie Vorteile drin sahen. Andere Piraten, wie z.B. Eddie, war dieses Angebot schnurzegal. Also tut ihr Gruppenbild rein gar nichts zur Sache. Das sind sie, die 7 einstamligen Piraten, die nun Handlanger der Weltregierung sind. Aber wie Smoker es bereits bemerkte: Einmal Pirat, immer Pirat.

@ "D":

Die Sache mit dem "D".. Ich glaube wirklich nicht, dass es von familiärer Bedeutung ist. Es ist eher eine Frage des Schicksals - Die "Auserwählten", die einen "D" im Namen tragen (welches bestimmt für ein ominöses Wort steht), werden eine wichtige Rolle in der ganzen Geschichte spielen. Überhaupt, vielleicht sind's sogar die Hauptpersonen in der ganzen OP-Story...

Diese ganze Verwandschaft ist auch etwas banal. Wieso weiss Ruffy nicht, dass er mit Goldie verwandt wäre? Oder Ace, der hellere Bruder - wieso soll er nichts davon wissen? Und falls Teach tatsächlich ihr Vater wäre - warum verfolgt ihn Ace dann trotzdem? Das geht doch alles nicht auf... Also schliesse ich diesen Familien-Humbug auch aus. Ist aber nur meine Meinung...

Arlong
25.03.2004, 17:27
Original von HooliganXXL
natürlich wird der kein samu, so hässlich wie der ist*g* mich iretiert das "d" in seinem namen ich hab irgendwie das gefühl das das "d" eine bedeutung für die familie ist das soll heißen das ruffy vieleicht mit goldR. und blackb. verwand ist den goldr.hatte eigentlich ja auch ein d in seinem namen und acd auch

man gold roger hieß zuerst Gol D und bleack berad heißt auch nich wirklich blackbeard das is nen "künstlername" eigentlich heißt er Marshall D(!) Teach.

und ich glaube irgendwie auch nich das beard mit ruffy verwandt is. zu große charakterliche,äußerlich unterschiede. keine einzige ähnlichkeit und auch ace mit beard nich. und ruffy und ace haben große äußerliche ahnlichkeiten. ihr haar is mehr strohig, das lächeln, das freakyge. uns so weiter.
das ruffy mit goldi verwandt ist passt für mich schon eher. die schwarzen haare, das lächeln sind total ähnlich. es passt zwar für mich, aber glauben tue ich es nich. es istr wohl eher so das goldi´s geist über ruffy wacht oder gar in ihm weiterlebt. wie kuela es gesagt hat. :D ich persönlich denke das goldi über ruffy wacht und ihm indirekt zur seite steht.

Is aber nur meine meinung... XDXDXDXDXDXDXDXDXD

Iron Rose
25.03.2004, 17:43
Andererseits denke ich öfters über Kurehas Aussage nach.... "Der Wille der "D's" lebt weiter"...

In meinen perversesten Fantasien (und es gibt weitaus mehr davon, was OP betrifft *gg*) bringe ich die D's in Zusammenhang mit der Botschaft des Rioporneglyphs. Ob dieses "D" nicht aus dieser mystischen Botschaft entspringt? Ob diese 4 Personen ganz nach der Botschaft ihr Leben führten? Also, dass diese antike Mitteilung irgendwie durch diese 4 Charas eben.. "weiterlebt"?

Goldie soll ja das Endresultat des Rioporneglyphs entdeckt haben und dessen Mitteilung verfolgt haben... (auf seiner Inschrift, welche in Skypia entdeckt wurde, nachlesbar ist)

Und es geht vielleicht dermassen weit, dass es in OP gar nicht um dieses One Piece handelt, sondern um das Rioporneglyph und der darin enthaltenen Weisheit.. Ob das One Piece eben die rätselhafte Botschaft ist, von der die Porneglyphen reden?!

Da Goldie die Mitteilung verstanden hat, muss es für ihn etwas wertvolles dargestellt haben.. Irgendeine Weisheit, eine Moral, so kostbar wie ein grosser Schatz... Bzw. eben - "die Wahrheit"... Ob er sie eben weiterleiten möchte? Der ganzen Welt die Möglichkeit gibt, durch das One Piece das gleiche zu erfahren?

XD Es ist wohl besser, dass ich damit aufhöre... Habe noch zig andere Theorien auf Lager, aber diese sind dermassen komplex und pervers... Nee, ich warte lieber darauf dass Oda alles aufklärt, anstatt mir den Kopf mit cranky Theorien vollzustopfen *gg*

*trotzdem weiterhin mir perverse Fantasien ausdenk*

south-edge
25.03.2004, 18:10
Wo hat Eneru Teufelsfrucht gegessen! Gibt es in Skypia auch Teufelsfrüchte? Das kann doch nicht sein oder, in Skypia gibts es nicht mal Erde! Vielleicht wächsen die Früchte am Upfer Yard oder, weil dort nur Erde gibts?

Iron Rose
25.03.2004, 18:14
Woher Eneru die Goro Goro ergattert hat, ist unerklärt. Vielleicht brachten einige Blaumeerer mal diese Tf mit nach Bilca und Eneru konnte sie den "Touristen" entreissen *g*

Und nein, Teufelsfrüchte wachsen nicht einfach so auf x-beliebige Bäume.

smutje_sanji
25.03.2004, 18:19
das wär dann wieder die frage ob es nur ein baum gibt wo die tf wachsen oder obs mehrere gibt und wo die sind

vielleicht ist auf der insel unikon wirklich dieses echte Rioporneglyph und ich denke das op ist nicht irgendein schatzt aus gold sondern die reise nach unikon mi seinem Team (bzw. freunde) und die antworten auf die unbeantworteten fragen wie z.B. das mit dem tf-baum oder so

wo ladet ihr eure kapitel runter? weil ich will auch die neuen kapitel lesen

Iron Rose
25.03.2004, 18:30
Original von smutje_sanji
vielleicht ist auf der insel unikon wirklich dieses echte Rioporneglyph

Das Rioporneglyph ist kein weiterer "Steinklotz" wie die anderen Porneglyphen (Obwohl diese Klötze eig. Poigne Griffé heissen würden, nicht Porneglyphen...), sondern eine zusammengesetzte Botschaft. Darum kann man es nicht einfach so auf Raftel erwarten... Ausser Goldie hat dort eine Inschrift hinterlassen.

Es gibt 2 Arten von Poigne Griffés:

- Solche, die Informationen enthalten
- und solche, die den Weg zu den erstgenannten PGs enthalten.

Und wenn man all diese Informationen der Poigne Griffés zusammensetzt erhält man das Rioporneglyph - eine Aufzeichnung der vergangenen (bzw. verlorenen) Jahrhunderte, welche in keinem Buch niedergeschrieben worden sind. Und auf diese "Wahrheit" ist unsere Nico eben scharf.

Shandora's Ureinwohner, welche vor 800 Jahren lebten, hatten die Aufgabe das dort enthaltene Poigne Griffé zu beschützen. Und deren Vorgängern (vor weisswasichwievielenJahrhunderten) errichteten die Stadt Shandora - welche wohl damals ein Zentrum der damaligen Zivilisation war - sowie die Poigne Griffés inkl. diese antike Waffen. Anscheinend geriet dieses Volk in Vergessenheit, inkl. den Poigne Griffés...

Arlong
25.03.2004, 20:03
genau... wie wärs mit dem ,Ich nenns jetz einfach, porneglyph in dem etwas über die 2 jahrhunderte steht über die sonst nirgends was steht. das wärd doch zumnidest für nico nen superschätzchen xD
und für die andern bleibt auch igrendwas :D

ruffy is doch eigentlich egal was das OP is oder? er wills nur finden um zu beweisen das der titel piratenkönig ihm gehört :D

south-edge
25.03.2004, 20:47
Ja er kann nicht mal entscheiden ob One Piece für ihn wichtige oder Herkuleskäfer "lol"!!! :D

Ein Teufelsfrucht kann man für 1 Mille kaufen! Wenn man dieser noch nicht isst, weiß vorher noch nicht welche Teufelskräfte man haben wird oder?

Iron Rose
25.03.2004, 21:08
Original von south-edge
Eine Teufelsfrucht kann man für 1 Mille kaufen! Wenn man dieser noch nicht isst, weiß vorher noch nicht welche Teufelskräfte man haben wird oder?
1. Kann man eine teufelsfrucht nicht einfach so kaufen, ausser vielleicht bei einem Schwarzmarkt
2. Kostet eine Tf nicht 1 mille, sonder ist 100 Milliönchen wert (es ist nicht die Rede davon, dass man sie irgendwo kaufen kann *g*)
3. Je nach dem. Einige wissen, um welche Frucht es sich jeweils handelt - siehe Shanks und co., die wussten dass es sich um die GumGum-Frucht handelte. Andere hingegen essen Tfs wohl eher unfreiwillig bzw. zufällig, ohne sich Gedanken um die Konsequenzen zu machen.

Toomdert
25.03.2004, 21:13
Hm irgendwie scheint das nicht ganz zufällig zu geschehen.

Iron Rose
25.03.2004, 21:16
Ein klares Beispiel von Zufall - oder besser gesagt, Pech: Buggy. Der wollte die Bara Bara zuerst für teures Geld verscherbeln, dummerweise gelang ihm das temporäre versteckspielen (mit der Frucht) nicht ganz und schluckte sie herunter. Shit happens *lol*

Arlong
25.03.2004, 21:16
wie buggy zum beispiel XD""""

vielleicht haben shanks es ja gekauft und es war ne anleitung dabei. vielleicht gibt es ja sowas wie "TF-Seher" XD"

ja genau, das mit dem hornkäfer war so geilo XD

Toomdert
25.03.2004, 21:19
Ja aber es kann doch kein zufall sein,dass ausgerechnet Käptn Smoker die Smoke Frucht ißt oder?

imported_Yo-chan
25.03.2004, 21:21
Original von 1.Whitebeard
Ja aber es kann doch kein zufall sein,dass ausgerechnet Käptn Smoker die Smoke Frucht ißt oder?

denk mal...Smoker wurde vielleicht erst SMoker genannt nachdem er die Frucht gegessen hatte (ein Säugling namens Blackbeard kommt auch nicht so gut)

Iron Rose
25.03.2004, 21:21
Original von 1.Whitebeard
Ja aber es kann doch kein zufall sein,dass ausgerechnet Käptn Smoker die Smoke Frucht ißt oder?

Wahrscheinlich ist Smoker auch ein Spitzname, welches von der Teufelskraft resultiert... Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ist doch witzig, wenn ein Chara den (fast) gleichen Namen trägt, wie es die Teufelskraft zu zeigen vermag. Andererseits sind es doch auch nur Figuren, und gerade Smoker kennt man ja nicht sonderlich gut. Keine allzu grosse Storys von seiner Vergangenheit etc... Lass Chara doch einfach Chara sein, der Oda hats so vorgehabt ^^

Zorro-san
26.03.2004, 13:16
Original von Iron Rose

Original von 1.Whitebeard
Ja aber es kann doch kein zufall sein,dass ausgerechnet Käptn Smoker die Smoke Frucht ißt oder?

Wahrscheinlich ist Smoker auch ein Spitzname, welches von der Teufelskraft resultiert... Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ist doch witzig, wenn ein Chara den (fast) gleichen Namen trägt, wie es die Teufelskraft zu zeigen vermag. Andererseits sind es doch auch nur Figuren, und gerade Smoker kennt man ja nicht sonderlich gut. Keine allzu grosse Storys von seiner Vergangenheit etc... Lass Chara doch einfach Chara sein, der Oda hats so vorgehabt ^^

hö check ich nich! käptn smoker heisst doch erst dann käptn smoker als er die smokefrucht gegessen hat oder? was hat des dann mit zufall zu tun?

south-edge
26.03.2004, 13:20
Smoke ist ein Kunstname für ihn, weil er der Smoke Frucht gegessen hat oder vielleicht so viel geraucht!!! Wer gibt schon sein Kind den Name "Smoker"!!!!!!!!

Wenn man auf dem Grand Line berühmt werden will, würdet man lieber ein Teufelsfrucht essen, anstatt es für 100 Mille zu verkaufen!!!!

Arlong
26.03.2004, 14:45
und ruffy heißt mit sicherheit auch nich monkey mit richtigem namen, das ist mit sicherheit ein spitzname, wenn er auch nich oft benutzt wird. is halt vom chara. oder weil er im jahr des affen geboren is XD
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

puma is mit sicherheit ein name, weil er so stark und auch ziemlich gerissen is^^

smoker kam bestimmt nach der frucht und er raucht erst SOOOOOOOOOOO viel seit der frucht. ich mein wenn man drei zigarren auf einmal raucht, dann stirbt man mit sicherheit nicht als zu bald an ner rauchvergiftung oder an lungenkrebs XD
das heißt ja rauchen schadet ihm nichts. wär praktisch für alle raucher auf dieser welt (ich bin keiner ^^)

ich denke smoker wird noch ne große rolle spielen :D

south-edge
26.03.2004, 15:02
Ich denke auch!
Smoker ist der stärkster Typ bei der Marine, der ich bisher gekennt habe!!
Er wird Ruffy nicht noch einmal aus dem Augen laufen lassen!!! :coool: :rolleyes2:

Iron Rose
26.03.2004, 15:03
Original von south-edge
Wenn man auf dem Grand Line berühmt werden will, würdet man lieber ein Teufelsfrucht essen, anstatt es für 100 Mille zu verkaufen!!!!
Und was ist mit Jeff? Der hat dort gemütlich ein Jahr verbracht. Oder Mihawk - er besitzt auch keine Teufelskräfte und ist überall gefürchtet ;) Um im Leben weiter zu kommen, gebraucht es einen Traum sowie einem starken Willen, diesen Traum erfüllen zu wollen. Hat Goldie schliesslich selber gesagt. Teufelskräfte sind sozusagen ein kleiner Bonus *g* ^^

@ Arlong:
Viele Namen geben auch Auskunft über den Charakter. Ruffys Name Monkey ist kein Spitzname, er heisst wirklich so! Oda wird ihm einen solchen Namen gegeben haben, da er sich wirklich wie ein Primat benimmt... Aber Ace's Name Puma hat nichts mit seiner Kraft zu tun. Wie denn auch, wenn er eigentlich Portuegas D. Ace heisst?

Arlong
26.03.2004, 15:05
zu ruffy: ja das mit cdem charakter meinte ich doch. das mit dem tierkreiszeichen war nur ein witz^^
aber warum bist du so sicher, dass er so heißt? ich glaube immer noch, das es ein spitzname ist XD :D
zu ace: oh das wusste ich nicht. :D

Iron Rose
26.03.2004, 15:09
Original von Arlong
aber warum bist du so sicher, dass er so heißt? ich glaube immer noch, das es ein spitzname ist XD :D

jemand hatte mal eine Frage bezüglich den Namen, wieso man die Charas per Nachnamen aufruft (FPS). Eigentlich müsste Ruffy dann Monkey genannt werden... Oda beantwortete dies und sagte, dass man die Personen in Japan tatsächlich per "Nachname" erwähnt... Oder sowas ähnliches. Und >Monkey D. Ruffy< ist Ruffys wirklicher Name, genauso wie Zoro >Roronoa Zoro< heisst. Keine Spitznamen, nix (Portuegas, Gol, Marshall... Das sind alles richtige Namen. Mehr oder weniger *g*).

Arlong
26.03.2004, 15:14
achso. die frage. ich dachte da gings nur darum das man in japan nachnamen zuerst schreibt und dann der vorname kommt. aber wenn mans so sieht machts sinn. OKAY! du hast gewonnen :D :D

south-edge
26.03.2004, 15:21
Gehören alle aus Black Beards Bande von White Beard Bande oder nachdem Black Beard einen gekillt und geflieht hatte, einen neuen Bande zu Gründen! Auch so wenig wie beim Ruffys Bande!

Black Beard beherrscht keine Teufelskräfte oder? Wenn ja, wie kann er mit Ace fighten?

Iron Rose
26.03.2004, 15:28
@ edge:

Ui, weiss gar nicht mehr.. Da Ace nur hinter Blacki her ist, denke ich, dass der Rest des Teams nicht zu Eddie gehörte... Nope, auch raffit machte nie bei ihm mit - denkt mal drüber nach, Band 25: Als er sich den 5 Oldstars vorstellte, kam Buddha nur im Sinn, dass Raffit ein einstmaliger Scheriff vom... ehm.. West oder South? Ach, ist jetzt auch egal *g* Dass er jedenfalls ein brutaler Scheriff von einem der Blues war. Und nicht, dass er bei Eddie mal angestellt war. Wobei, momentchen.. Auch bei Blacki kam Buddha nichts in den Sinn, weder dass er in Eddies Mannschaft war etc..

Ach, ich denke BB wird sein Team nach dem Verrat irgendwie zusammengeschustert haben.

Bisher ist nichts davon bekannt, ob Blacki Teufelskräfte habe.. *stark bezweifl* Aber was meinst du damit, ob er gegen Ace kämpfen könnte? Hey, der Zoro knackte auch Mr.1. Und was ist mit Jeff? Der hat sich sicher locker mit Tf-Leutles rumgeschlagen. BB dürfte hiermit auch keine "grosse" Probleme haben (was aber noch alles abzuwarten ist).

south-edge
26.03.2004, 15:44
Ich glaube nicht, dass BB nicht gegen Ace schafft!
Ace ist halt cool, er hat ein Element-Frucht und ist der Wize bei dem stärksten Pirat Truppe der Welt und außerdem wenn BB so stark ist als Ace, dann ist er der Wize nicht Ace!!!

-Kennt Ace den Shanks oder nicht? Shanks Truppen war doch früh beim Ruffys Insel, also muss er halt Shanks kennen!

Iron Rose
26.03.2004, 15:47
Original von south-edge
Ich glaube nicht, dass BB nicht gegen Ace schafft!
Ace ist halt cool, er hat ein Element-Frucht und ist der Wize bei dem stärksten Pirat Truppe der Welt und außerdem wenn BB so stark ist als Ace, dann ist er der Wize nicht Ace!!!


Andererseits wills etwas heissen, dass Eddie gerade seinen Vize auf einen solchen Verräter hetzt... Blacki muss schon was auf dem Kasten haben, um vom 2.höchst rangierten Piraten (in Eddies Crew) gejagt zu werden.

shurai-san
26.03.2004, 15:49
Mir doch egal, ob ihr Eneru sexy findet. Ich schon.
Vor allem seine Trommeln.
(warum gibt es kein schlagzeug smiley? verfickt... )

Wolfwood
26.03.2004, 15:55
Ich bin mir 100% sicher, dass blackbeard ne TF gegessen hab.

ich glaube, so ne Art Duplikationsfrucht, womit er sich verdreifachen kann oder so...
Ich denke das, wegen seiner Flagge...
Blackbeard war immerhin vize bei Whitebeard...
Außerdem hat er mit seiner Mannschaft ganz Drumm geplättet. Dalton hatte jedenfalls Schiss, als er von ihnen sprach.

Auch scheinen die Mitgleider alle ziemlich stark zu sein...außer vielleicht Doc Q (Aber er wird nicht umsonst "Sensemann" heißen).
Champion hat ja mehrere Piraten geplättet auf Yaya.
Auch Wan Oger hat was drauf.
Und Raffit..er ist ungesehen ins Marinehauptquatier gekommen...auch nicht schlecht

Ergebens
Wolfwood

Iron Rose
26.03.2004, 16:00
Das mit dieser Teufelskraft klingt wirklich überzeugend.. Könnte tatsächlich hinhauen °-°

Blacki war nicht Eddies Vize - sondern ein Untergeordneter von Ace (das nur so nebenbei).

smutje_sanji
26.03.2004, 16:20
@edge ich denk schon das ace auch shanks kennt muss ja so sein

was bb betrifft sinds alles bloß vermutungen aber die idee von wolfwood ist nich schlecht...

Toomdert
26.03.2004, 16:23
Original von Iron Rose
Das mit dieser Teufelskraft klingt wirklich überzeugend.. Könnte tatsächlich hinhauen °-°

Blacki war nicht Eddies Vize - sondern ein Untergeordneter von Ace (das nur so nebenbei).
Blackbeard war der direkte Untergebene von Ace.

smutje_sanji
26.03.2004, 16:24
ich dachte immer bb wär vize gewesen also ÜBER Ace naja...

Toomdert
26.03.2004, 16:29
Nee nee.Ace ist das höhere glied in der Nahrungskette.
Ach und ich glaub nicht,dass Ace Shanks kennt,weil Ace 3 Jahre vor Ruffy losgezogen ist und das bedeutet 2 Jahre bevor Shanks auf "Ruffy-Land" :D ankamm.

smutje_sanji
26.03.2004, 16:33
hä ace is doch 3 jahre vor ruffy losgezogen also als ruffy 14 war (ruffy mit 17) und shanks war in "Ruffy-Land" als ruffy 7 jahre war oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden :O

Toomdert
26.03.2004, 16:39
Oh shit.Stimmt ja das waren ja 10 Jahre und nicht eins. :rolleyes:
Verdammt da hab ich echt was verwechselt. ;)
Aber wenn das so ist haben sich Ace und Shanks natürlich schon getroffen.

Chopper-chan
26.03.2004, 17:29
ömm... :engel:
tachen alle zusammen. Ich bin neu hier ^^
Also zum Thema One Piece gibts soo viel zu schrieben. Weiß einer von euch ob One Piece blue schon draussen is? ich finds nirgendswo ;(

imported_Yo-chan
26.03.2004, 17:36
Original von Iron Rose

Original von south-edge
Wenn man auf dem Grand Line berühmt werden will, würdet man lieber ein Teufelsfrucht essen, anstatt es für 100 Mille zu verkaufen!!!!
Und was ist mit Jeff? Der hat dort gemütlich ein Jahr verbracht. Oder Mihawk - er besitzt auch keine Teufelskräfte und ist überall gefürchtet ;) Um im Leben weiter zu kommen, gebraucht es einen Traum sowie einem starken Willen, diesen Traum erfüllen zu wollen. Hat Goldie schliesslich selber gesagt. Teufelskräfte sind sozusagen ein kleiner Bonus *g* ^^


Dass mihawk keine Teufelskräfte hat ist nicht klar....noch nicht

aber ein anderes Beispiel wäre Shanks oder vielleicht auch Whitbeard...

Ich mein wie soll man ohne Teufelskräfte ne Riesengalleone zersäbeln oder ne ganze Foltte niedermachen???

Selbst Zorro könnte gegen so ne Masse anGegner nicht ankommen..glaub ich

Arlong
26.03.2004, 17:41
ja zorro hat ja auch gnadenlos gegen mihawk abgelost.
ich glaube aber nich das mihawk tf-kärfte hat. er soll meiner meinung nach das sein was zorro erreichen will, ohne zu "cheaten" er will nur durch seine schwerter der beste werden und das ist das was mihawk darstellt.

op blue ist hier glaub ich noch nich erschienen.

south-edge
26.03.2004, 18:27
Ich glaube schon, dass Eddie Teufelskraft hat. Im Band 25 zeigte, dass er von die Krankenschwestern behandelt wurde und Wasser einspitzen. Angeblich hat Eddie WasserFrucht gegessen!!

War nur ein Gedanke!!! :coool:

imported_Yo-chan
26.03.2004, 18:51
Original von south-edge
Ich glaube schon, dass Eddie Teufelskraft hat. Im Band 25 zeigte, dass er von die Krankenschwestern behandelt wurde und Wasser einspitzen. Angeblich hat Eddie WasserFrucht gegessen!!

War nur ein Gedanke!!! :coool:

aber dass war doch Rum!Dachte ich XD

Außerdem hatte die aus dem 2.OP Movie doch schon die Wasserfrucht gegessen auch wenn sie ganz schnell weg war...

Ne Wasserfrucht ist eh etwas blödsinnXD

Iron Rose
26.03.2004, 18:53
Yepp, habe auch schon von solchen Gedankenspielchen gehört. Wäre durchaus möglich.

Aber die Sache mit den Behandlungen klingt nicht gerade einleuchtend (bezüglich der Tf)... Es sieht wohl eher danach aus, deass der Eddie halt einer der älteren Semester ist - ein Alkohol-Vernichter obendrein - und deshalb braucht er etwas ärztliche Unterstützung.

Ich fände es aber besser, wenn er keine Teufelskräfte besässe. So langsam wirds monoton, dass stehts die bizarrsten, gefährlichsten und stärksten Leute ihr Dasein nur durch eine Teufelskraft berechtigen.. Es braucht mal wieder Charas, die keine Tf assen, aber über die Grenzen des menschlichen hinaus sind - wie etwa Zorro (oder halt Mihawk - von welchen ich wirklich überzeugt bin, dass er keine Tf gegessen hat >.<). Und da Eddie ohnehin eine Art Pionier darstellt, fände ich es umso besser. So ganz nach dem "Senioren"-Motto "früher mussten wir mit Mühe und Fleiss, Fleisch und Knochen unsere Abenteuer überstehen!", während heutzutage Tfs (eventuell) einen einfachereren Start ins Piratenleben darbringen. Auch von Goldie erwarte ich keine Teufelskräfte. Somit würde nämlich sein Zitat deutlich mehr Sinn machen und dem Zweck besser dienen.


Noch etwas... Da Goldie ja der Piratenkönig war... Findet ihr's nicht komisch, dass er bei seiner Hinrichtung nur von 2 armseligen Wächtern bewacht (bzw. hingerichtet) worden ist? Er hätte sich doch bestimmt aus dieser Lage entbinden können, erst recht, wenn er eine Teufelskraft gehabt hätte (und hoffentlich nie hatte)... Der grosse Gol D. Roger, dermassen einfach hingerichtet?

Wahrscheinlich wird er sein Lebensziel erreicht haben. Also, dass er keinen Grund wisse, um sein leben weiterzuführen, da er schliesslich schon alles hatte.... Dermassen glücklich, dass er sein Leben als erfüllt angesehen hatte. Irgendwie stärkt das seinen Image als Pirateking....

HooliganXXL
26.03.2004, 18:55
hmmm vieleicht ist mihawks schwert ja auch aus so nem komichen material, das energie aufnimt wie diese muscheln die jetzt immer vorkommen (im himmel) weil der eine prister hat seine lanze doch auch mit seinen feuerfogel kombiniert, vieleicht kann das schwert von mihawks änliche kraft absobieren, *g* ma eine teorie von mir

Iron Rose
26.03.2004, 18:58
Black Sword mit Dials übersehen? Komische Vorstellung... Wobei die SKyislands inkl. deren Kultur Leuten wie Mihawk bestimmt nicht unbekannt sein werden.

Ich dachte, wenn schon, dann eher an einer... "marinierter" Klinge. Somit hätte Mihawk mit Teufelsfrüchtlern erst recht keine Probleme. Aber dem weltbesten Schwertmeister dürften solche Leute ohnehin keine Gefahr darstellen - ob mit oder ohne Dials/"Marinierung" *gg*

HooliganXXL
26.03.2004, 19:01
Noch etwas... Da Goldie ja der Piratenkönig war... Findet ihr's nicht komisch, dass er bei seiner Hinrichtung nur von 2 armseligen Wächtern bewacht (bzw. hingerichtet) worden ist? Er hätte sich doch bestimmt aus dieser Lage entbinden können, erst recht, wenn er eine Teufelskraft gehabt hätte (und hoffentlich nie hatte)... Der grosse Gol D. Roger, dermassen einfach hingericht #
naja ruffy ist da ja auch nicht mehr rausgekommen, wenn man einmal drin ist kommt man net mehr raus*g*

Iron Rose
26.03.2004, 19:08
Original von HooliganXXL
naja ruffy ist da ja auch nicht mehr rausgekommen, wenn man einmal drin ist kommt man net mehr raus*g*
Ach ja, habe ich völlig vergessen XD

Aber Ruffys Situation war auch etwas anderes. So völlig unerwartet, während Goldies Hinrichtung nach seiner Festnahme bereist angekündigt worden war. Der wusste, dass er nicht mehr viel zeit zu leben hatte, aber er liess sich trotzdem hinrichten... Irgendwie.. nahezu gewollt... *brrrrr* Klar, der Ruffy sah's ebenfalls lcoker ein, aber es war eine völlig andere Lage. Buggy und Alvida haben's perfekt geplant (und nahezu makellos umgesetzt) und Ruffy eine Falle gestellt. Für ihn war der Tod nichts, da er sich den Risiken und Gefahren des Piratenlebens bewusst war.

Zudem war Goldie ja bereits Piratenkönig, während Ruffy damals noch.. ein kleiner Stinker war :biggrin: (verhältnismässig)

south-edge
26.03.2004, 19:08
Es kann auch möglich, dass das Schwert vin Miharwd Tf- Kraft beherrscht, sowie der Kanonen-Hund von Mr.4!!!

HooliganXXL
26.03.2004, 19:11
heeee!das ist ne gute idee, aber ich frag mich sowieso wie das gehen soll! wie soll ein schwert ne teufelsfrut essen , oder ne pistole ne teufelsfrut mampfen? das ist eher ne spinnere von oda

Iron Rose
26.03.2004, 19:11
Original von south-edge
Es kann auch möglich, dass das Schwert vin Miharwd Tf- Kraft beherrscht, sowie der Kanonen-Hund von Mr.4!!!
Und welche Tf soll es gegessen haben? :biggrin:

Fifi ist ein Ausnahmefall, dessen Leben dient nur zur Belustigung für uns Leser (klingt irgendwie diskriminierend *gg*)

HooliganXXL
26.03.2004, 19:18
ist aber wahr,... noch ma wegen dem "d" es kann doch sein das goldr. zwei söhne gezeugt hatt schließlich kennen wir ja nicht ruffys mutter oder vater, und blackb. könnte ja sowat wien onkel sein , denn ich finde schon das er charakterlich zu ihm passt das merkt man doch sofort wenn man sich das ansieht wie die beiden in der kneipe" reden"

Iron Rose
26.03.2004, 19:21
Ohhhh, diese Stelle! Wie lolig die doch war! *gg* *Erinnerungen wach werden*

Zum Thema der "D's" sage ich nix mehr, habe mich heute schon mal geäussert... Ausser dass ich eine familiäre Beziehung ausschliesse *oho*

HooliganXXL
26.03.2004, 19:29
aber von den eltern wissen wir ja wirklich nix..... hat mich damals schon gewundert , wo die sind , als ruffy noch klein war

imported_Yo-chan
26.03.2004, 19:33
also zu Goldie....keiner ohne Elementarkräfte kein viel gegen zwei Klingen an seinem Hals tun....

(und vielleicht wollte er ja gefangen genommen werden?Vielleicht hat er das alles ja durch seinen Tod inszinieren wollen...und wahrscheinlichw aren bei G. Hinrichtung eh X Marine chefs da da hatt er keine Chnace gehabt)

Toomdert
26.03.2004, 20:01
Ich schätz ma schon das Goldie irgendwelche Teufelskräfte hatte und in den Klingen mit denen er aufgespießt wurde waren Seesteine drin. :coool:

south-edge
26.03.2004, 21:22
Wo kann man ein Seestein kriegen!!!
Und woher hat Viper ein Seestein um Eneru zu kämpfen???

imported_Yo-chan
26.03.2004, 21:29
Original von south-edge
Wo kann man ein Seestein kriegen!!!
Und woher hat Viper ein Seestein um Eneru zu kämpfen???

Du weißt dass die Wolken erst durch die Seesteine ihre feste Masse haben oder?Also durhc einen Teil der in Seesteine ist...wahrscheinlich ist es so auch möglich das Zeug abzutragen also in den Wolken und ansonsten...vielleic ht findet man die im Wasser?
Ich mein durch den Schiss der Seekönige prduziert?^^
Das würde auch erklären warum auch Teufelsfrüchtler Schiss vor denen haben

Toomdert
26.03.2004, 22:55
Hey wie können die Skypianer überhaupt überleben??? 8oMir fällt gerade auf, dass es da ja gar kein Wasser gibt.Logische Folge:Sie sind alle tot und haben dewegen die Flügel 8o 8o.Wow ich bin genial. :coool:

imported_Käpt'n Lysop
26.03.2004, 23:13
Ich schätz' mal, sie kondensieren Wasser aus den Wolken ...

Toomdert
26.03.2004, 23:19
Original von Käpt'n Lysop
Ich schätz' mal, sie kondensieren Wasser aus den Wolken ...
Hm ja das könnte auch sein :coool:.Vielleicht sind die Flügel einfach nur eine Laune der Natur (also Oda) gewesen oder ein Skypianer hats mal mit einem echten Engel "getrieben" und dabei kam eben ein lebender Mensch mit Flügeln heraus. :coool:Ja so wirds sein.

imported_Yo-chan
27.03.2004, 00:02
Die Flügel sidn der neueste Modetrend...komisch dass das noch in keiner FPS wär...

Ich finds u´nfair..wil auch in dei FPS aber das ist so gut wie unmöglich XD

und ansonsten "Ich mag Kürbissaft"

Toomdert
27.03.2004, 00:18
Jaja die fps.Es ist der Traum eines jeden One Piece fans dort einmal verewigt zu aber :)).Aber nur wenige schaffen es ;(.Traurig,traurig.
Sind die eigentlich von echten Lesern?Manchmal kommen die einem doch schwer gefaked vor!?

Masterfly
27.03.2004, 16:57
Original von Chopper-chan
ömm... :engel:
tachen alle zusammen. Ich bin neu hier ^^
Also zum Thema One Piece gibts soo viel zu schrieben. Weiß einer von euch ob One Piece blue schon draussen is? ich finds nirgendswo ;(


Original von Kai-Steffen Schwarz 22.03.2004 18:28

Achtung, aktualisierte Info von heute:

ONE PIECE BLUE und das D.N. ANGEL-Artbook NEUTRAL liefern wir nun aus produktionstechnischen Gründen doch erst mit den Mai-Neuheiten aus.

south-edge
27.03.2004, 18:06
wo zu haben sie Flügel, kann eh nicht fliegen!!! wie die pinguinen!!! :D

Toomdert
27.03.2004, 18:55
Das sie damit nicht fliegen können sieht man ja schon an der aktuellen Titelbildstory mit Gedatsu, in der er ungebremst vom Himmel auf den Boden knallt. :coool:
Obwohl bei Gedatsu könnte es natürlich auch einfach so sein das er zu dumm ist um seine Flügel richtig einzusetzten. :D
Wundert mich, dass der nicht einfach mal tot umgekippt ist weil er vergessen hat zu atmen. :D :coool:

imported_Yo-chan
27.03.2004, 19:21
Original von 1.Whitebeard
Das sie damit nicht fliegen können sieht man ja schon an der aktuellen Titelbildstory mit Gedatsu, in der er ungebremst vom Himmel auf den Boden knallt. :coool:
Obwohl bei Gedatsu könnte es natürlich auch einfach so sein das er zu dumm ist um seine Flügel richtig einzusetzten. :D
Wundert mich, dass der nicht einfach mal tot umgekippt ist weil er vergessen hat zu atmen. :D :coool:

eigentlich schade dass alle meinen dass er so blöd ist XD

Sonst käm er vielleicht cool rüber so richtig gangsta *lol*

aber so....


Und wenn fliegen die Jungens ja eh mit den Schuhen...

aber ne titelstory mit Gedatsu ist geil :D

south-edge
27.03.2004, 20:21
Ich finde,dass Foxy so shit aussieht!!!! :O
Wie viele Mitgieder hat er in seinem Manschaft? 10 oder?

Toomdert
27.03.2004, 20:27
eigentlich schade dass alle meinen dass er so blöd ist XD

Sonst käm er vielleicht cool rüber so richtig gangsta *lol*

aber so....


Und wenn fliegen die Jungens ja eh mit den Schuhen...

aber ne titelstory mit Gedatsu ist geil

Die Dummheit ist ja gerade das coole an ihm. :coool:
Das könnte echt die beste Titelbildstory ever werden.






Original von south-edge
Ich finde,dass Foxy so shit aussieht!!!! :O
Wie viele Mitgieder hat er in seinem Manschaft? 10 oder?
10????Nee der hat die bis jetzt größte Manschaft überhaupt.In manchen Szenen sieht Longisland richtig überbevölkert aus mit den ganzen Foxy Piraten.Ich schätz mal das sind so 50-80 Mann.

south-edge
27.03.2004, 21:13
was für TF-Kräfte hat Foxy eigentlich???

Toomdert
27.03.2004, 21:20
Original von south-edge
was für TF-Kräfte hat Foxy eigentlich???
Er hat die "langssamkeitsfrucht" gemampft d.h.er kann langssamkeitsstrahlen schiesen und das beschossene objekt ist dann für 30 sekunden seeeehhhrrr langsam.Wenn er in den 30s z.B. jemanden schlägt wirken die Schläge erst nach dem die zeit abgelaufen ist.

HooliganXXL
28.03.2004, 18:03
foxy? .... wer is den dat? mund was für ne langsamkeitsfrucht?

Iron Rose
28.03.2004, 18:05
Silver Foxy ist der nächste "Obermotz". Nach der Geschichte um Skypia hat er eine wichtige Rolle in der nächsten Saga inne, die auf Longring Longland abläuft. Und er hat die Noro Noro-Frucht gegessen.

smutje_sanji
28.03.2004, 21:24
am anfang fand ich foxy auch ein bislle scheiße aber mit der zeit wird er immer cooler. ich bin schon gespannt wie der kampf gegen ruffy enden wird (ok ruffy gewinnt wohl) aber obs dann ein neues mitglied gibt und so...

Toomdert
28.03.2004, 21:51
Original von smutje_sanji
am anfang fand ich foxy auch ein bislle scheiße aber mit der zeit wird er immer cooler. ich bin schon gespannt wie der kampf gegen ruffy enden wird (ok ruffy gewinnt wohl) aber obs dann ein neues mitglied gibt und so...
Bis jetzt sieht es ja gar nicht so übel für Foxy aus.So wie der Ruffy zusammenschlägt könnte es tatsächlich sein das er gewinnt.
Obwohl dann müsste Ruffy ein Mitglied seiner Crew abgeben und da das nie passiert gewinnt eben doch Ruffy. :coool: :D :coool:

imported_Yo-chan
28.03.2004, 22:18
Vielleicht hat aber Foxy auch Mitleid sollte er gewinnnen?

Ich mein...wer weiß der ist ohnehin schräg...vielleicht ist der auch immernoch eingeschnappt da Ruffy und so den nciht wollten und der tut dann so als bräuchte er auch keinen mehr *grins*

Toomdert
28.03.2004, 22:28
Original von Yo-chan
Vielleicht hat aber Foxy auch Mitleid sollte er gewinnnen?

Ich mein...wer weiß der ist ohnehin schräg...vielleicht ist der auch immernoch eingeschnappt da Ruffy und so den nciht wollten und der tut dann so als bräuchte er auch keinen mehr *grins*
8o
Das könnte natürlich auch sein.Foxy will kein Mitglied von Ruffys Crew mehr, aber Ruffy will ihm unbedingt eins geben ,weil es sonst seine Piratenehre verletzt. :DWahrscheinlich würd der dann Lysop abschieben. 8o :D
Nee aber das macht Oda nicht den wie sollte Ruffy dann gegen Whitebeard gewinnen wenn er nicht mal foxy schafft? ?( :hat:

Iron Rose
29.03.2004, 06:35
Ehm, wie kannst du Foxy mit Eddie vergleichen?

Foxy stellt für Ruffy eigentlich keinen sonderlich starken Gegner dar - nur kämpft dieser auf eine solche Art, die Ruffys jegliche Taktiken umgehen (wobei, seit wann hat der Taktiken? Die einzige Vorgehensweise die er kennt ist einfach stur drauflos hauen...). Also, all seine GomuGomu-Kampftechniken sind im absolut nicht nützlich, da Foxy sie sofort mit dem Noro Noro-Beam ausbremst. Deswegen hat Ruffy solche Probleme... Kein Wunder, dass er dermassen arm dran ist. Er ist jetzt mit einem Gegner konfrontiert, der auf eine ihm (Ruffy) völlig unbekannte und undenkbare Weise kämpft.

Wie der Kampf ausgeht? Da dieser absolut herrlich bescheuert ist, wäre ein Unentschieden das beste Ende :biggrin: Dieser Fight fing in Ignoranz und Misere an und wird durch selbige enden *lol* Wäre jedenfalls ein denkbares Ende... Wie sich die beiden gleichzeitig aus der Sexy Foxy *pfeiff* raushauen XD.... Somit ist Ruffy halt nicht mehr der direkte Gewinner. Wäre auch mal was anderes ^__^

Obwohl es jetzt nicht gerade danach aussehen würde... Schaut euch mal Ruffys Ausdruck Ende 316 an - verdammt nochmal, entschlossener denn je! Jetzt begreift Foxy, dass er es mit einem irren Gegner zu tun hat, nicht wie die vorigen 920 Versagern.... Schaut euch die Menge (Foxys Crew) an, wie völlig entsetzt, beängstigt, nahezu terrorisiert zuschaut... Solch einem Typen sind sie noch nie begegnet. Foxys altbewährte (und wohl die einzigen) Techniken haben keine Wirkung auf seinen Gegner. Er kann solange draufhauen wie er will. Andere wären seit längst aus den Latschen gekippt oder gar ins Jenseits geflüchtet, aber Ruffy bezwingt er so niemals. Der steht immer wieder auf, entschlossen, dem Bananenface die Fresse zu polieren *g*.

... Genau, das wär e doch auch möglich! Der Kampf geht so endlos weiter (Foxy schlägt zu, Ruffy steht auf, Foxy haut drauf, Ruffy steht auf....), bis der Foxy vor Müdigkeit umkippt :biggrin: Und Ruffy braucht ihn nur noch von der Sexy Foxy *pfeiff pfeiff* runterzuschuppsen. *gg*

imported_Yo-chan
29.03.2004, 13:38
An ruffys Stelle würde ich einfach das Schiff versenken....umso weniger Fläche für Foxy umso leicher hat ers (schließlich ist sein nickname Monkey XD)
Außerdem hat dass doch schon bei Don Creek funktioniert *grins*

und ein kampf gegen foxy ist echt nicht ernst zu nehmen *tss*

Das ist genauso wei ein Fit Ruffy gegen Lysop....Lysop kann nur mit Tricks gewinnen

ach ja
<<^^

south-edge
29.03.2004, 16:09
Wie sieht dieser Pluton aus? Und wie gefährlich ist dieser Waffe eigentlich??? Crocodile will doch dieser Waffe haben um die Welt zu erobern!
http://digilander.libero.it/Doflamingo/image003.gif

Iron Rose
29.03.2004, 16:30
Über das Aussehen dieser Waffen (es gibt ja zig andere) ist nichts bekannt (da ja bisher keine gezeigt wurde). Von der Gefährlichkeit her würde ich solche Waffen einer Atombombe gleichsetzen - Crocodile erwähnte, dass seine gesuchte Waffe (Pluton) ganz Alabasta hätte in die Luft sprengen können. Und das soll etwas heissen... o__o''''

Toomdert
29.03.2004, 16:34
Original von south-edge
Wie sieht dieser Pluton aus? Und wie gefährlich ist dieser Waffe eigentlich??? Crocodile will doch dieser Waffe haben um die Welt zu erobern!
http://digilander.libero.it/Doflamingo/image003.gif
Es ist nur bekannt dass es sehr gefährlihlich ist und das es noch weitere solcher Waffen gibt.

Und Foxy ist auch wenn er lächerlich aussieht und sich manchmal etwas schräg benimmt einfach der gefährlichste und stärkste Gegner bis jetzt überhaupt.
Ich behaupte sogar das er auch keine Probleme damit hätte Enel zu besiegen. 8o

Iron Rose
29.03.2004, 16:37
Original von 1.Whitebeard
Ich behaupte sogar das er auch keine Probleme damit hätte Enel zu besiegen. 8o
Wie hätte er denn Eneru besiegen können? Mehr als verlangsamen kann er ihn ja nicht - vorausgesetzt, man kann den Blitz (von seiner Schnelligkeit her) überhaupt verlangsamen... Und dann bräuchte er ja noch einen Seestein, um Eneru überhaupt physisch verletzen zu können. Und weiter? Mehr kann Foxy nicht anrichten. Und im Notfall zaubert Eneru mithilfe der Maxim einen Raigoh her (falls der ganze Rest wegen den Noro Noro-Techniken nicht klappen sollte), und Foxy ist Geschichte.

south-edge
29.03.2004, 16:47
Iron Rose hat schon recht!!!!http://digilander.libero.it/Doflamingo/image016.gif

Foxy könnte z.B Typen, die kein TF-Kräfte wie Falkenauge oder Blackbeard usw., besiegen!!!!

Toomdert
29.03.2004, 16:49
Original von Iron Rose

Original von 1.Whitebeard
Ich behaupte sogar das er auch keine Probleme damit hätte Enel zu besiegen. 8o
Wie hätte er denn Eneru besiegen können? Mehr als verlangsamen kann er ihn ja nicht - vorausgesetzt, man kann den Blitz (von seiner Schnelligkeit her) überhaupt verlangsamen... Und dann bräuchte er ja noch einen Seestein, um Eneru überhaupt physisch verletzen zu können. Und weiter? Mehr kann Foxy nicht anrichten. Und im Notfall zaubert Eneru mithilfe der Maxim einen Raigoh her (falls der ganze Rest wegen den Noro Noro-Techniken nicht klappen sollte), und Foxy ist Geschichte.
Da Foxy alles auf eine bestimmte geschwindigkeit verlangsamt und nicht um eine bestimmte geschwindigkeit ist das schonmal kein problem.
In der zeit in der Enel verlangsamt kann man praktisch alles mit ihm machen
z.B.ihn so mit schlägen bombadieren das er nicht mal mehr seinen kleinen Finger bewegen kann oder ihn einfach in aller ruhe ins Meer werfen.
Naja gut das mit der Raigoh könnte schwer werden aber wer sagt das sie auf Maxim kämpfen?Würden sie auf Foxys schiff kämpfen wäre er wieder klar im vorteil.

Iron Rose
29.03.2004, 16:56
Zuerst müsste Foxy Eneru ja anfassen können. Dann müsste er sich schleunigst etwas einfallen lassen, da er ja eh nur 30 Sekunden Zeit hat. Und falls ein Raigoh schon im Gange ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Foxy zu Staub zermalmt wird.

Ach, wieso vergleichen wir diese beiden überhaupt? Ich will keinen Fight zwischen meinen beiden Lieblingscharas sehen >.< Zudem sind sie einfach zu unterschiedlich... Während Eneru ein ernster, arroganter, lässiger, von sich (in jegliche Hinsicht) völlig überzeugter und mit einem kleinen philosofischen Touch versehener Chara ist (hey, er ist Gott. Ihm gebührt alles. Wer kann ihm schon das Wasser reichen? XD), ist Foxy doch auch (oder fast) nur eine lächerliche Gestalt. Aber dermassen lächerlich, dass man ihn am liebsten knuddeln möchte ^-^ *knuddl* Der absolute Gegenteil von Eneru - tollpatschig, selbstzweifelnd und absolut unseriös. Und deswegen mag ich ihn auch dermassen :]

Toomdert
29.03.2004, 17:04
Original von Iron Rose
Zuerst müsste Foxy Eneru ja anfassen können. Dann müsste er sich schleunigst etwas einfallen lassen, da er ja eh nur 30 Sekunden Zeit hat. Und falls ein Raigoh schon im Gange ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Foxy zu Staub zermalmt wird.

Ach, wieso vergleichen wir diese beiden überhaupt? Ich will keinen Fight zwischen meinen beiden Lieblingscharas sehen >.< Zudem sind sie einfach zu unterschiedlich... Während Eneru ein ernster, arroganter, lässiger, von sich (in jegliche Hinsicht) völlig überzeugter und mit einem kleinen philosofischen Touch versehener Chara ist (hey, er ist Gott. Ihm gebührt alles. Wer kann ihm schon das Wasser reichen? XD), ist Foxy doch auch (oder fast) nur eine lächerliche Gestalt. Aber dermassen lächerlich, dass man ihn am liebsten knuddeln möchte ^-^ *knuddl* Der absolute Gegenteil von Eneru - tollpatschig, selbstzweifelnd und absolut unseriös. Und deswegen mag ich ihn auch dermassen :]
Stimmt wer hat eigentlich mit dem mist angefangen? :D
Aber ich bin immer noch der Meinung das Foxy gewinnen würde. :]
So volkommen verblödet kann er ja auch nicht sein den wie hätte er sonst so eine riesiege Manschaft zusammenstellen können?

imported_Yo-chan
29.03.2004, 17:57
wieso sagen wir Foxy verlangsamt Eneru dann schüttet er Wasser über ihn und zieht sich Gummihandschuhe an....dann drauf haun und schon gehts

*dieVorstellung* *lol*

Apropo sind Gummihandschuhe die Ideeee :D

MrZeroGravity
29.03.2004, 21:34
Ruffy: "KAME-HAME-HAAAAAAA" --> so gehts!!!
oder ein Antistatisches-Tuch?? oder Bisasam!


Egal wie er wirds schaffen*RUFFY; RUFFY*

imported_Puma D. Ace
29.03.2004, 22:01
warum kan man eneru eignetlich nicht verletzen?? liegt es daran das er nur aus blitzen besteht wie croco???

Toomdert
29.03.2004, 22:14
Original von Puma D. Ace
warum kan man eneru eignetlich nicht verletzen?? liegt es daran das er nur aus blitzen besteht wie croco???
Ja daran liegt es aber, Croco besteht nicht aus Blitzen sondern aus Sand.

Foxhound
30.03.2004, 14:03
so ein dreck schon 29 raus und ich habs net
*sofort in edn manga laden renn*

Toomdert
30.03.2004, 14:08
Original von Lord-Dödel
so ein dreck schon 29 raus und ich habs net
*sofort in edn manga laden renn*
Äh nein Band 29 kommt erst in 79 Tagen.

Foxhound
30.03.2004, 14:36
upps vertippt meinte 28 lol
tja das kommt davon wen man so schnell schreibt

edit 18:28
so wie gesagt
und nun hab ich band 28 in meinen regal stehn ^^

Southedge
30.03.2004, 18:33
Original von Puma D. Ace
warum kan man eneru eignetlich nicht verletzen?? liegt es daran das er nur aus blitzen besteht wie croco???

Ruffy kann ihn schon verletzen, weil er aus Gummi besteht!!!
Ansonsten brauch man halt ein paar Handschuhen!!!

Iron Rose
30.03.2004, 19:02
Also, ob man mit Gummihandschuhen weiterkommt, weiss ich auch nicht... So physikalisch korrekt würde Oda ja nicht vorgehen *grübel* Ansonsten helfen Seesteine weiter.

Aber wieso diskuttieren wir darüber, wie man Eneru besiegen kann? Ausser Ruffy wird konnte und wird niemand Eneru besiegen. Oder man hat eben noch ein Seestein, aber sonderlich viel hats ja auch nicht genützt... Ach, vergessen wirs, Gott ist ja eh unsterblich... (zudem werden wir Eneru eh nicht mehr zu sehen kriegen *trotzdem stolz auf ihn bin*)

Ps: Ich stehe dermassen kurz davor, einen God Eneru-Fanclub aufzumachen XD

Arlong
30.03.2004, 19:07
hatten wir doch schonmal. gummi allein nützt nischt. gum-gum is nur die gegenfrucht. außerdem wenn es so korrekt wäre, enel könnte sich zum blitz machen und von hinten oder halt von da wo die handschuhe nicht sind angreifen :D