PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece (Eiichiro Oda)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78

Yllana
07.03.2008, 12:54
naja, einigermaßen grade Sätze sollten es schon sein :ugly:
zurück zum Thema:
hat mich irgendwie auch voll an Tim Burton erinnert, Cerberus mit dem Fuchskopf fand ich echt genial. Genauso Thindolly und Dr. Hogback, wobei mich der irgendwie an Frank `n Furter aus der Rocky Horror Picture Show erinnert. Nicht vom Aussehen her, aber er scheint mir genauso irre zu sein.

lolo3
07.03.2008, 16:27
besonders auffällig im thriller-bark-arc sind die zeichnerischen fortschritte, die oda gemacht hat.
die zeichnungen sind wunderschön und besitzen zahlreiche details, die ganzen zeichnerischen spiele mit schatteneffekten: herrlich^^

finde allerdings, dass TB ein klein wenig zu lang geraten ist, ein kleiner vorgeschmack:
(denke nicht dass das spoiler sind, oder?)
band 46 als einstieg ok, band 47 als expose/vorbereitung fürs finale, band 48 kämpfe kämpfe kämpfe, band 49 finaler kampf und band 50 nachwirkungen

manche stellen hätte oda kürzen können, aber alles in allem wars ein wundervoller arc


nebenbei hoffe ich, dass band 47 in originalfarbe erscheinen wird (die sieht unglaublich toll aus :) )

Ganner_Rhysode
07.03.2008, 16:43
@ tron:

Ich finde, dass Oda vor allem einiges aus Band 46 hätte schneiden können. Beispielsweise die Hälfte der Kapitel bis sie zu Hogbacks Anwesen kommen, währenddenen kaum etwas passiert, und im Nachhinein war das ganze um Cindry (Thindolly) mehr als unnötig und reine Verschwendung, vor allem dieses ganze drumherum in ihrem Zimmer und den Bild-Monstern udn und und.
Aber dennoch ging TB recht schnell voran, wenn ich das ganze Zeug im Überblick habe. Also nicht so schlimm, wie erwartet.

Ehemaliger User 465
07.03.2008, 16:46
ich finde one piece klasse^^
voralem die kämpfe und den humor xD

nur bin ich mit der story noch nicht so weit voran geschritten,da ich im moment nicht viel zeit hab,chapter zu lesen..also hält sich mein wissen ein bisschen in grenzen ~~

imported_713
07.03.2008, 21:24
Gibt es schon ein dt. cover zu band 47? oder kann jemand nochmal das jp posten?
und wann erscheint 47 in dland?

Spike Spiegel
07.03.2008, 23:49
Das ist ne verdammt dumme Frage. Hat Carlsen jemals bei verööfentlichung eines Bandes das finale deutsche Cover vom folgenden parat gehabt? Gerade jetzt wo die Abstände 3 oder nun 4 Monate sind? NEIN. Also die Frage hättest du dir sparen können. Wie 60% deiner Posts. Was nützen 12000 Beiträge wenn sie sinnfrei sind. Tse es geht doch wohl nicht nach Beitrags Zahl.

Ausserdem würdest du mit dem Cover von Band 47 die volle Dröhnung Spoiler kriegen was Morias Aussehen betrifft.

imported_713
08.03.2008, 08:19
Original von Spike Spiegel
Das ist ne verdammt dumme Frage. Hat Carlsen jemals bei verööfentlichung eines Bandes das finale deutsche Cover vom folgenden parat gehabt? Gerade jetzt wo die Abstände 3 oder nun 4 Monate sind? NEIN. Also die Frage hättest du dir sparen können. Wie 60% deiner Posts. Was nützen 12000 Beiträge wenn sie sinnfrei sind. Tse es geht doch wohl nicht nach Beitrags Zahl.

Ausserdem würdest du mit dem Cover von Band 47 die volle Dröhnung Spoiler kriegen was Morias Aussehen betrifft.


Möglich wäre es gewesen, aber wen du sagst das Moria auf dem Cover ist dann weiss ich schon genug bzw erinner mich an das cover thx

ova
08.03.2008, 12:51
Ich denke das Carlsen ab jetzt immer die Originalen Cover mit deren Originalen Farben nehmen wird denn Band 46 ist hinten Blau und vorne wunderschön Gelb. Ich hoffe Carlsen setzt diesen Trend weiter fort da die Blauen Cover zu lieblos sind.

Yllana
08.03.2008, 13:31
das Gelb fand ich nach den ganzen blauen Bänden aber ziemlich krass, wenn das jetzt so bleiben würde, wäre es schon ein ganz schöner Bruch.

Ehemaliger User 465
08.03.2008, 16:19
eben^^
das gelb..ist gewöhnungsbedürftig....is zwar mal was anderes.aber wenn man so an das blau gewöhnt ist..schockt einen das gelb schon ein bisschen^^

Tezuka
08.03.2008, 16:32
Gegen das Gelb auf dem einem Band hab ich eigentlich nichts, sieht sogar gar nicht mal schlecht aus. Nur wenn ich an die ersten Bände zurückdenke, ist es dann etwas blöd, wenn alle am Anfang blau waren und nun wechseln sie immer. Aber so schlimm finde ich es nun auch wieder nicht, denn im Prinzip interessiert mich auch mehr die Story. xD

Happosai-Fan
08.03.2008, 17:49
Original von Sakura.
Nur wenn ich an die ersten Bände zurückdenke, ist es dann etwas blöd, wenn alle am Anfang blau waren und nun wechseln sie immer.

Darf man denn nicht aus seinen Fehlern lernen?? ;)

Also mir gefällt die originalgetreuere Variante deutlich besser!

imported_713
08.03.2008, 18:38
Original von Happosai-Fan

Original von Sakura.
Nur wenn ich an die ersten Bände zurückdenke, ist es dann etwas blöd, wenn alle am Anfang blau waren und nun wechseln sie immer.

Darf man denn nicht aus seinen Fehlern lernen?? ;)

Also mir gefällt die originalgetreuere Variante deutlich besser!

nicht nur dir
wenn jetzt der buchrücken betroffen wäre sähe das anders aus aber die cover sind so eindeutig besser

Elice
08.03.2008, 19:31
Den Buchrücken hätte sicher NIEMAND verändert, egal, wo OP erschienen wäre. Das wäre absolut unsinnig, denke ich. (CC oder PM haben schon ganze Serien eingestellt, weil sie sich nicht rentiert haben und sie das Erscheinungsbild beibehalten wollten)

@ova
Ich habe die letzten beiträge gelesen, die in der Zeit geschrieben wurden, als ich nicht da war und JE-DES-MAL waren deine Beiträge wie ein Stock, den man die ganze Zeit von dir rüber bekommt.
Es ist echt anstrengend sie zu lesen und nervt einfach nur. Mag dir ja egal sein, dass du hier wie ein 2. KLässler rüberkommst, aber du liest dir deine Beiträge ja nicht einmal durch, wie kannst du da meinen, dass sie irgendeine Qualität haben? Und das hier ist kein "Gebashe"..... -.-"

Tezuka
08.03.2008, 19:48
Original von Happosai-Fan

Original von Sakura.
Nur wenn ich an die ersten Bände zurückdenke, ist es dann etwas blöd, wenn alle am Anfang blau waren und nun wechseln sie immer.

Darf man denn nicht aus seinen Fehlern lernen?? ;)

Also mir gefällt die originalgetreuere Variante deutlich besser!
Ich habe ja schon geschrieben, dass es mich nicht so sehr stört und das Cover finde ich im Original eh besser, wenn ich mir die ersten Bände anschaue, hatten die alle noch so einen dämlichen Rahmen, finde gut, dass sie den nun weglassen, bzw. das Coverbild den überdeckt... =)

sweet0jeanne
08.03.2008, 20:35
Finde auch, dass die Orginal Cover besser aussehen als die blauen!
Aber mich würde es stören, wenn die die Buchrücken ändern würden...
das gäbe einen Bruch in der Reihe...
Mich hat dieser blaue Rahmen nie wirklich gestört, aber jetzt im Vergleich,
sind die Orginale einfach schöner...^^

Ganner_Rhysode
08.03.2008, 20:48
Original von Sakura.
Ich habe ja schon geschrieben, dass es mich nicht so sehr stört und das Cover finde ich im Original eh besser, wenn ich mir die ersten Bände anschaue, hatten die alle noch so einen dämlichen Rahmen, finde gut, dass sie den nun weglassen, bzw. das Coverbild den überdeckt... =)

Also, dies ist ein Post an alle, nur picke ich diesen anhand als Beispiel heraus...
Den Meisten ist hier wohl nicht klar, dass der einzige Band der in Deutschland WIRKLICH dem Original entsprach, Band 41 war.
Band 44 und 46 sind eindeutig nicht original. Und ich werde müde, dies hier immer wieder ansprechen zu müssen. -.-

Also Band 44 beispielsweise hatte eine ÄHNLICHE aber doch ANDERE Farbe, und es fehlten abgebildete Muster auf dem Bustercallschiff im Hintergrund.
Band 46 ist schon mehr oder weniger eine totale Eigenkreation Carlsens. Erstens fehlt der äußere Rand im Deutschen total, der im Japanischen ausnahmsweise VORHANDEN war. Und zweitens; ob es nun im Deutschen Blau gewesen wäre oder Gelb, macht bei dem kleinen Fleckchen, was wir hier zusehen bekommen, keinen Unterschied.

Deutsch: http://img183.imageshack.us/img183/6254/band46kw6.jpg <--- Hier die "Fleckchen" der "Originalfarbe" gekennzeichnet.

Japanisch: http://img528.imageshack.us/img528/4585/opband46coverkt1.jpg


Generell bin ich IMMER für Originalcover, aber es gibt sogar wenige Ausnahmen, die mir mit dem Blau besser gefielen. Dies ist aber wirklich nur in sehr wenigen Einzelfällen der Fall gewesen.

ova
09.03.2008, 10:26
Alle beide Cover sind super aber ich finde das Deutsche Cover irgendwie besser als das Japanische :engel:
Denn das Japanische ist in einem Rahmen, während das Deutsche Cover ein Vollbild ist.

Blackshark
09.03.2008, 10:50
Also mir gefällt das deutsche Cover von Band 46 super!
Ich finde alle Cover recht schön; ob nun japanisch oder deutsch.
Bei aktuellen japanischen Bänden wäre es allerdings teils schwer das Cover in einen blauen Rahmen zu pressen....
Geh mal davon aus, dass Band 47 auch in etwa so aussehen wird wie das japanische. Bei Band 48 und 49 könnte man theoretisch wieder den blauen Rahmen nehmen.
Also ich finde beides schön; bin aber generell eher dafür die Cover so originalgetreu wie möglich zu gestalten (und dies ist bei 41,44 und 46 ja der Fall; auch wenn es natürlich nicht 1:1 umgesetzt wurde)^^

Rain
09.03.2008, 13:28
Och, ich find es okay, mit dem deutschen Cover von Band 46, stört mich nicht weiter und man achtet ja auch nicht auf jedes kleine Detail, meistens zumindest.

Muss aber zustimmen, das manche deutschen Cover besser aussahen und irgendwie würde ich mich auch damit zufrieden geben, wenn alle Cover nach dem deutschen Stand bearbeitet werden, sprich im bekannten blau. Denn mich stört es, wenn einzelne Bände aus der Reihe tanzen und nicht zum Allgemeinbild passen - wirkt dann einfach nicht perfekt.

Ehemaliger User 465
09.03.2008, 16:01
das jap. cover ist vllt grell o.o
ich finds dt. besser.wie schon gesagt...gelb tanzt zwar aus der reihe..
aber von dem inhalt des bandes her,gefält er mir schon ganz gut^^
(gerade frisch gekauft..)

Yllana
09.03.2008, 17:08
na, wenn ich das japanische und das deutsche aber so vergleiche, dann gefällt mir das japanische besser. Wenn schon schrill, dann richtig. Was nichts daran ändert, dass es bei uns aus der Reihe tanzt. :ugly:

Rain
10.03.2008, 05:45
Original von Rima

aber von dem inhalt des bandes her,gefält er mir schon ganz gut^^


Vom Inhalt sind die Bände sowieso "top", in meinen Augen, schon seit langem. Im Grunde gibt es keinen Band, den ich wirklich langweilig fand, die eine Arc ist zwar besser wie die Andere, aber gut war alles.

Blackshark
10.03.2008, 07:38
Dem kann ich wirklich nur zustimmen!
Ich fand bisher jeden Band ziemlich gut. Und Respekt an Oda, dass er One Piece auf so hohen Niveau halten kann obwohl die Serie schon so lange läuft.
Natürlich ist der eine Arc mal besser als der andere, aber alle sind toll. Der beste Arc war meiner Meinung nach der CP9-Arc (also Band 34-45). Eine meiner Lieblingsstorys ist aber die in Namis Dorf im East Blue (mit Arlong)!
Sowas hat One Piece einfach geprägt!

Rosa
10.03.2008, 09:31
Also ich finds sehr schön, das nach der relativ ernsten Sache in Enies Lobby auch wieder mal was lustigeres kommt. Ein bischen Spass muss schon sein, bevor sie zum Unterwasserparadies mit Fischmenschen kommen (könnte ja sein, dass es wieder Ernst wird).

Aber ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, warum sie schon wieder den Übersetzer gewechselt haben. Hatten sie den nicht "gerade erst" bei Band 39 gewechselt. Da hoffe ich nur mal, dass die Übersetzungen nicht irgendwann uneinheitlich werden (Attackennamen und so).

Tezuka
10.03.2008, 10:16
Mein lieblings Arc ist auch der CP9-Teil, fande ich persönlich am Spannendsten, aber mir haben auch alle Kapitel sehr gut gefallen, in denen die Samurai der Meere vorkamen, besonders der Kampf Zorro gegen Falkenauge, leider hatte Zorro damals noch nicht so viel drauf wie jetzt im Manga, wäre cool, wenn der Kampf wieder stattfinden würde =)

Yllana
10.03.2008, 14:15
das wird es höchstwarscheinlich schon, denke ich. Schließlich will Zorro ja der stärkste Schwertkämpfer der welt werden, da muss er Falkenauge ja notgedrungen besiegen. was aber noch ziemlich weit in der Zukunft liegen dürfte. Einen Lieblingsarc hab ich eigentlich nicht, aber die ganze Sache mit Skypia fand ich am langweiligsten.

Ehemaliger User 465
10.03.2008, 15:36
Original von Yllana
das wird es höchstwarscheinlich schon, denke ich. Schließlich will Zorro ja der stärkste Schwertkämpfer der welt werden, da muss er Falkenauge ja notgedrungen besiegen. was aber noch ziemlich weit in der Zukunft liegen dürfte. Einen Lieblingsarc hab ich eigentlich nicht, aber die ganze Sache mit Skypia fand ich am langweiligsten.

würde ich auch sagen.
dieser teil..hat irgendwie was an spannung verloren,finde ich.
es macht irgendwie keinen spaß,wenn der großes endgegner nicht mal stirbt,da das ja eigentlich bei alen teilen der fall war.
und da rtl2 den teil dauernd durch den kakao gezogen haben.....-.-

Yllana
10.03.2008, 16:25
es hat sich einfach zu lang hingezogen, finde ich. Enel war zwar ganz lustig (diese Ohren :ugly:), aber irgendwie gingen mir die restlichen Charaktere aus dem Teil ziemlich auf den Keks.

Ehemaliger User 465
10.03.2008, 16:31
oh ja..wie hie die gleich..ach ja..conis.
irgendwie ging mir die ziemlich auf den geist.
dieses krankhafte versuchen,alle zu retten..genau wie vivi..

Ganner_Rhysode
10.03.2008, 16:43
Bislang starben, außer in Flashbacks noch keine Personen in One Piece, und das wird auch so bleiben. Eichiiro Oda selbst sagte einmal, dass er niemanden sterben lassen will. Wie war das doch gleich? Für einen Piraten ist ein gebrochener Stolz weitaus schlimmer, als der Tod.

Zorro wird auf jeden Fall nocheinmal gegen Falkenauge kämpfen müssen, denn ihn zu besiegen ist sein Ziel (denn durch den Sieg erringt er den Titel des größten Schwertkämpfers). Da ist es also vollkommen ausgeschlossen, dass sie NICHT nocheinmal kämpfen...

Ich verstehe den Missmut Skypia gegenüber und damals gefiel mir die Saga nicht sonderlich, inzwischen aber änderte sich meine Meinung sehr.. Klasse Charaktere (Enel ist und bleibt der untypischste Bösewicht - auf gute Art und Weise - den es bislang gab. Und oh Gott, habe ich Viper geliebt.), ein wahnsinnig guter Flashback (Noland) inklusive Tränendrüse, und nicht zu vergessen ein epischer Kampf im Himmel. Sie ging zu lang, auf jeden Fall, aber irgendwann sah ich die guten Seiten an ihr.

Und naja... Wie alle One Piece Fans weltweit erwartete wohl jeder nach Enies Lobby eine Saga zum ausspannen und lachen, und ja so BEGANN Thriller Bark auch, aber hey... Erwartet ihr wirklich noch etwas "Spaßiges" nachdem der Name "Gecko Moria" gefallen ist? Thriller Bark wird aufgrund späterer Ereignisse zu einer der wichtigsten und informationsreichsten Sagen, die wir bislang hatten. Und glaubt mir, spätestens ab Band 48 gibt's nichts mehr zu lachen. *g* Also, Rosa, die Serie wird sehr viel schneller wieder ernst, als dir vielleicht lieb sein könnte... *g*

Damals, ab Band 39 wurde der Übersetzer aufgrund Beschwerden der Fans und und und gewechselt, also es schien sich was getan zu haben. Wieso jetzt wieder ein Wechsel stattfand, kann ich dir nicht sagen, und mich STÖRT der aktuelle Wechsel sehr. Denn die Übersetzungsarbeit aus Band 45 war im Vergleich zu all den Jahren davor fabelhaft, bis auf wenige Ausnahmen. Band 46 hatte zu viele seltsame Kraftausdrücke, die der EIGENTLICHEN Übersetzung nach gar nicht enthalten waren, und somit wirkte vieles doch sehr lächerlich.
Da ich am Ende meines Guides zu einer Bremsung dieser Sachen wieder aufgerufen hatte, hoffe ich, dass sich das ein wenig minimieren lässt. Sind ja noch fast 4 Monate bis Band 47...

ryu kun
10.03.2008, 16:49
Zu der sache mit "keine Toten":

Wurde Bellamy nicht von einen der 7 Samurai (der Flamingotyp) getötet?
es kamm mir jedenfalls nicht gerade wie ein zusammschlagen vor, sondern gezieltest töten.

Ganner_Rhysode
10.03.2008, 16:53
Es gab schon weitaus schlimmere Sachen, als Bellamy.

Siehe Peru, der in einer GIGANTISCHEN Explosion unterging, und dann plötzlich doch wieder lebte, oder auch Mr. 2, der ja sehr spektakulär "starb" nur um später wieder zu leben. Findet euch damit ab, in One Piece starben bislang nur Leute in Flashbacks.

Blackshark
10.03.2008, 16:59
Ja das mit dem Tod in One Piece is sone Sache; es ist wohl einfach Tatsache, dass niemand stirbt. Und an den Tod von Bellamy glaub ich erst wenns bestätigt wurde XD
Aber es sind schon so viele "gestorben" und sind dann wieder aufgestanden.
Das Beispiel von Peruh zeigt es wie ich finde extrem deutlich.
Ein weiteres Beispiel wäre Skypia. Alle total durchgebrutzelt von unglaublich viel Volt und alle stehen am Ende wieder auf XD

Nochmal zu Skypia: Ich weiß garnich warum es so viele gibt, die diesen Arc schlecht oder mittelmäßig finden. Klar gibts bessere Arcs, aber ich finde Skypia trotzdem total genial. Tolle Charaktere, tolle Story, interessante Kämpfe. Also ich hatte mit Skypia ne Menge Spaß!

ToastBoy
10.03.2008, 17:10
Mr.11 ist gestorben ! :ugly:

Sairo
10.03.2008, 17:12
Original von mvini
Ja das mit dem Tod in One Piece is sone Sache; es ist wohl einfach Tatsache, dass niemand stirbt.Klar gibt´s welche die Sterben. Haufenweise sogar. Gleich im ersten Kapitel wird doch einer der Räuber erschossen und deren Anführer gefressen. Und in Enies Lobby wurde doch eines der Buster Call Schiffe in die Luft gesprengt, beim Versuch Luffy zu töten.

ova
10.03.2008, 20:53
So hab Op von band 45-46 durchgelesen und nun weiß ich wieder um was es ging und nun finde ich Band 46 einfach nur geil, will nun Band 47 -,-

Das Sterben bei OP ist wirklich komisch denn da stirbt eigentlich niemand, nichtmal Sir Crocodile ist tot mit all seinen Agenten denn diese hocken mit Mr. Zero laut Odatchis Titelstory alle im Knast.
Aber mich juckt es unter den Fingern herauszufinden wer zwischen dem Kampf von Ace vs. Teach als Gewinner herausgekommen ist.

Tezuka
11.03.2008, 06:21
Original von ToastBoy
Mr.11 ist gestorben ! :ugly:
Entweder ich hab den Charakter irgendwie vergessen, oder kam er nicht vor?! xD
Wer war das eigentlich nochmal genau, ich weiß nur, dass die Partnerin von ihm Miss Thursday ist! :wiry:

Ganner_Rhysode
11.03.2008, 09:49
Woher zum Teufel weißt du noch, dass seine Parterin Miss Thursday ist (einen Charakter, den wir NIEMALS zu Gesicht bekamen), dich aber an ihn SELBST (den wir EINDEUTIG zu Gesicht bekamen) nicht erinnern kannst? Wo ist hier die Logik...? Das macht absolut keinen Sinn.
Guck mal in Band 15, Kapitel 128. Dort siehst du dann, wer gemeint ist... -.-

@Cube²: Lies einfach meinen Post vor ryu kuns. Es ist einfach ein Gesetz Odas selbst. Ich finde es auch nicht gerade toll, und es macht oft keinen Sinn, aber wenn es der Meister selbst so sagte, können wir es nicht ändern... XP

ToastBoy
11.03.2008, 10:30
Original von Sakura.

Original von ToastBoy
Mr.11 ist gestorben ! :ugly:
Entweder ich hab den Charakter irgendwie vergessen, oder kam er nicht vor?! xD


Mr.11 hat von anderen Agenten eine Kugel in den Schädel bekommen, damit diese einen Rang steigen. Der Charaktere beanspruchte afair eine Seite. :baby:

Yllana
11.03.2008, 11:58
na ehrlich gesagt, find ich es ganz gut, dass es mal eine Serie gibt, in der man nicht ständig Angst haben muss, dass der Lieblingschara abkratzt. Allerdings wäre es vielleicht doch etwas realistischer (ich mein, so wie die sich immer gegenseitig verprügeln), wenn zumindest die Bosse am Ende den Löffel abgeben würden.

gabba maddin
11.03.2008, 14:48
naja ihrgentwo muss one piece auch seinen Haken haben,den viele net mögen.

Ach ich hab eben die One Piece Folgen geschaut und hab mich gefragt ob die den sprecher von chopper ausgetauscht haben?Wenn jemand dadrüber etwas weiß,dann wäre es cool,wenn es mir jemand sagt^^

ova
11.03.2008, 14:51
Hat sich am Anfang wirklich so angehört aber als er geredet hat war dass der alte Chopper ;)

Tenryu
11.03.2008, 19:06
Aber Lysop hat einen neuen Sprecher bekommen. Mir gefiel der alte weit besser. Der paßte einfach zu dem verrückten Typ.

Happosai-Fan
11.03.2008, 19:50
Nein, Lysop hat keinen neuen Sprecher bekommen. Es hat lediglich seine Stimme der Figur des Sogeking angepasst, auch wenn er noch ein wenig lustlos klingt.

SonicTheHedgehog
12.03.2008, 06:07
Original von ova
Hat sich am Anfang wirklich so angehört aber als er geredet hat war dass der alte Chopper ;)

Nein, das stimmt nicht. Chopper hat eine neue Stimme bekommen.

imported_713
12.03.2008, 07:56
Original von Happosai-Fan
Nein, Lysop hat keinen neuen Sprecher bekommen. Es hat lediglich seine Stimme der Figur des Sogeking angepasst, auch wenn er noch ein wenig lustlos klingt.

Könnt ihr darüber nicht im op anime thread reden?

Ehemaliger User 465
12.03.2008, 16:08
also gut,nachdem derm naga 46 erschienen ist,werdi hc shcön auf 47 warten und ihn mir holen,wenn er kommt,weil ich die story im moment spanend finde^^

Ganner_Rhysode
12.03.2008, 16:13
Und 7. Hört auf hier über den Anime zu diskutieren.


Meine Güte, liest du überhaupt mit? 713 sagte doch direkt vor dir, dass der Anime hier außen vor gelassen wird.
Mal kurz ein paar Sachen anschneiden okay, aber eine richtige Diskussion darüber wird hier nicht gebraucht.

(Und du musst jetzt auch nicht extra "Okay, tut mir leid." oder so etwas schreiben - Ich HASSE diese Einzeilenbeiträge, die kein Mensch braucht. -.- )

Tezuka
12.03.2008, 20:26
Original von Ganner_Rhysode
Woher zum Teufel weißt du noch, dass seine Parterin Miss Thursday ist (einen Charakter, den wir NIEMALS zu Gesicht bekamen), dich aber an ihn SELBST (den wir EINDEUTIG zu Gesicht bekamen) nicht erinnern kannst? Wo ist hier die Logik...? Das macht absolut keinen Sinn.
Guck mal in Band 15, Kapitel 128. Dort siehst du dann, wer gemeint ist... -.-

Weil ich eine Übersicht habe, wo alle Agenten namentlich erwähnt werden. Und da merkt man sich den einen oder anderen Namen schon, aber kann mit diesen nichts mehr anfangen, passiert nunmal. Das war deine gesuchte Logik ;)
Danke, schau ich mal nach xD

@ToastBoy: Auch dir danke xD

Zorro-san
13.03.2008, 09:59
Original von Sakura.

Original von Ganner_Rhysode
Woher zum Teufel weißt du noch, dass seine Parterin Miss Thursday ist (einen Charakter, den wir NIEMALS zu Gesicht bekamen), dich aber an ihn SELBST (den wir EINDEUTIG zu Gesicht bekamen) nicht erinnern kannst? Wo ist hier die Logik...? Das macht absolut keinen Sinn.
Guck mal in Band 15, Kapitel 128. Dort siehst du dann, wer gemeint ist... -.-

Weil ich eine Übersicht habe, wo alle Agenten namentlich erwähnt werden. Und da merkt man sich den einen oder anderen Namen schon, aber kann mit diesen nichts mehr anfangen, passiert nunmal. Das war deine gesuchte Logik ;)
Danke, schau ich mal nach xD

@ToastBoy: Auch dir danke xD

hey kannst du vllt. mal wieder runterkommen? is ja nich auszuhalten wenn du nach jedem post abgehst und dich aufregst wie schmidts katze....viel zu übertrieben..


Original von mvini
Natürlich ist der eine Arc mal besser als der andere, aber alle sind toll. Der beste Arc war meiner Meinung nach der CP9-Arc (also Band 34-45). Eine meiner Lieblingsstorys ist aber die in Namis Dorf im East Blue (mit Arlong)!
Sowas hat One Piece einfach geprägt!

dann freu dich schonmal auf die aktuellen chapter aus japan ;)

Ganner_Rhysode
13.03.2008, 10:25
Original von Zorro-san
hey kannst du vllt. mal wieder runterkommen? is ja nich auszuhalten wenn du nach jedem post abgehst und dich aufregst wie schmidts katze....viel zu übertrieben..


Äh, also in DEM Post regte ich mich nicht auf, sondern war es eher UNGLAUBEN... *lol* Und " -.- " hat nicht immer genervt sein zu bedeuten, wenn du darauf hinauswolltest, sondern wieder den Ausdruck des Unglaubens. Ich war eher einfach erstaunt.

Im Post davor WAR ich sauer, weil ich es absolut respektlos finde, dass 713 darum bittet, dass nicht mehr über den Anime geredet wird, und der Post DIREKT darauf WIEDER um den Anime geht.
Da denke ich mir, die Person liest nicht im Thread mit, und ist einfach respektlos gegenüber 713 und den anderen Usern.
Und zwischen den beiden Posts vergingen mehrere Stunden, also war es auch nicht so, dass sie beide gleichzeitig geschrieben wurden und somit man etwas nicht hätte lesen können.

Elice
13.03.2008, 23:30
@Yllana
Ich finds auch mal ganz angeneh nicht immer um die Charas bangen zu müssen.
In manchen Serien ist es irgndwie total abartig, wie viele sterben und wie oft! Ich meine, in den meisten Actionserien oder Thrillern o.ä. ist es ja relativ verständlich, allerdings finde ich, dass so mancher Mangaka da viel zu leichtfertig mit dem Thema Tod umgeht... Man muss doch nicht gleich jemanden sterben lassen, nur damit die Hauptfigur ein persönliches Drama hat, dass ihr etwas Tiefe gibt....(find ich total billig und vorhersehbar) -.-"

Trotzdem IST es bei OP bei so manchen Stellen etwas unlogisch, dass die Figuren nicht sterben... :swg:

Ganner_Rhysode
13.03.2008, 23:52
Ernsthaft, das macht doch nicht unbedingt Spannung aus, zu bangen ob jemand stirbt oder nicht. Das ist meist einfach nur die billige Variante...
Seht euch Water7 an. Da bangte ich viel mehr um die Auflösung der ganzen Sache und dem beinahe-Bruch der Strohhut-Bande. Dann tauchen plötzlich maskierte Leute auf, die einer geheimen Organisation der Weltregierung angehören, es stellt sich heraus, dass ein liebgewonnenes Mitglied der Bande mit denen unter einer Decke steckt, und plötzlich sieht die ganze Welt schwarz aus. Die Hoffnung, einer heilen und intakten Gruppe schien verloren, vor allem da sie an allen Ecken und Enden bröckelte.
SO schreibt man spannende und doch GLAUBWÜRDIGE Sachen.

Früher ging es mir eine Zeit lang doch sehr auf die Eier, dass Leute wie Peruh und Bon Curry plötzlich wieder lebten, aber ich fand mich damit ab und war letztendlich doch zufrieden. Wie Elice sagt, ist es doch auch ganz schön, nicht immer Bangen zu müssen und sich so auf andere Sachen konzentrieren zu können, oder etwa nicht? ^^

Ahh, da kann ich jeder Person weit und breit einfach nur 20th Century Boys ans Herz legen. Eine der spannendsten, intelligentesten und doch action-LOSESTEN Serien, die es auf dem Markt zu finden gibt. Ein Magnum-Opus, das Seinesgleichen sucht... *g*

Rain
15.03.2008, 09:24
Ich find es vollkommen in Ordnung, das die Charaktere in OP nicht sterben (ist überhaupt schon jemals einer gestorben? :wiry: ). Natürlich ist es ab und an unrealistisch, aber wie Ganner schon sagte, hat man sich damit abgefunden und nun stört es einen auch nicht mehr.

mojo-chan
15.03.2008, 11:22
Ich fände es total traurig, wenn einer von der Strohhut Bande sterben würde!!!
Im Übrigen ist bei dem Kampf in Alabaster dieser eine Freund von Vivi gestorben...dieser Falkentyp da.
Und die Strohhut Bande hätte sich auch einmal fast von Lysop getrennt und dass ist mir alles schon tragisch genug....oder dass Shanks einen Arm verloren hat etc.

Ich finde diesen Brook aus dem neuen Band total funny!!!
Ich hoffe er steckt nicht mit den Typen der Zombieinsel unter einer Decke, da ich es ziemlich cool fände, wenn er zur Mannschaft stoßen würde! Außerdem ist er nur (ganz zufällig natürlich ;) ) Musikant und das steht ja als nächstes auf Ruffys Liste! (Da hat und Oda wohl einen kleinen Hinweis geben wollen XD)

Das mit den Zombies finde ich total genial!
(Ich fand die Stelle lustig, wo Ruffy die Zombies zur Rede stellt: "Was macht ihr so den ganzen Tag?"-"Vor uns hingammeln, verwesen...." XD)

Auch wenn es nch wie vor kindisch ist, kann ich (mit meinen 15 Jahren XD) immer noch herzhaft über One piece lachen!!!

Freue mich schon auf den nächsten Band!

Tibbe
15.03.2008, 12:03
Original von mojo-chan
Im Übrigen ist bei dem Kampf in Alabaster dieser eine Freund von Vivi gestorben...dieser Falkentyp da.



Original von Ganner_Rhysode
Früher ging es mir eine Zeit lang doch sehr auf die Eier, dass Leute wie Peruh und Bon Curry plötzlich wieder lebten

@mojo-chan: Falkentyp=Peruh=lebendig

Hmm... ich glaube, jede weitere Erklärung erübrigt sich.

Blackshark
15.03.2008, 12:04
Original von mojo-chan
Im Übrigen ist bei dem Kampf in Alabaster dieser eine Freund von Vivi gestorben...dieser Falkentyp da.

Ne ist er ja eben nicht; er ist aller Logik widersprechend nicht bei der Explosion umgekommen. Er kommt außerdem sogar noch in einer Coverstory vor und ich meine auch in Band 45.

Ich finds auch nicht schlimm, das bei One Piece (sogutwie) niemand stirbt. Teilweise ists zwar arg unlogisch, aber hey das ist ja nur ein Manga^^
Und ich stimme den Ausführungen von Ganner zu. One Piece schafft (auch ohne dramatische Tode) eine unglaublich gute Atmosphäre und Dramatik!

Yllana
15.03.2008, 15:08
jep. Und kindisch ist es ganz sicher nicht. Die Humor ist zwar schräg (was ich nicht schlecht finde), aber IMO nicht albern oder kindisch. Und ich bin 18 und mags immer noch :ugly:

mojo-chan
15.03.2008, 17:30
Doch, albern finde ich das schon ,nur mir macht es nichts aus und wenn man nicht total versteift ist oder so ,dann kann man auch drüber lachen^^
Egal wie alt man ist und schämen tu ich mich erst recht nicht XDDDDD

Wah!!! Der Typ lebt!!! Als ich den Band gelesen habe, habe ich total vergessen, dass der ja mal "gestorben ist" XDDDD

Okay, danke^^

Blubbeldub
15.03.2008, 18:12
Ich finde es immer noch scheiße, dass keiner stirbt. Es müssen ja nicht immer alle sterben, aber es kann halt immer mal Opfer geben. Außerdem nervt es mich, wenn manche Sachen viel zu übertrieben werden. Also wenn Lysop zum Beispiel keinen heilen Knochen mehr in seinem Körper hat und er dann dennoch noch rumlaufen kann.
Das sind alles Kleinigkeiten, die mich stören, aber im großen und ganzen bleibt der Manga genial.

ova
15.03.2008, 18:41
Ich finde es eigentlich ganz gut dass keiner stirbt denn wenn ich an Dragonball denke wo mann nicht den Kampf genossen hat sondern eher gebettelt hat: Bitte Bitte Son Goku stirb nicht.
Bei OP dreht es sich Gott sei dank nicht ums Sterben sondern ums Abenteuer und die Story und bei den kämpfen Bettelt man um total andere Sachen wie:
Wird Robin nun durch das Tor gebracht?
Danach hofft man dass die Bande endlich die CP9 endlich wegfegt da Robin sonst ihr Unglück erlebt.


Das sind super dinge welche klasse sind wenn das Thema Tod teilweise ausgeblendet wird, denn wenn man die Medien anschaut dann ließt man nur Anschlag, Amoklauf usw.
One Piece bringt die Gedanken mal weg vom Tod, Oda sei Dank.

Yllana
15.03.2008, 18:47
genau. Es gibt echt genug mangas, in denen man duie meiste Zeit damit beschäftigt ist, zu hoffen, dass niemand wichtiges stirbt, anstatt sich auf andere wichtige Aspekte des mangas konzentrieren zu können. Natürlich ist es bei OP teilweise etwas albern, dass manche charas fast am Abkratzen sind und dann doch wieder quietschlebendig auftauchen, aber man kann ja nicht alles haben.

ryu kun
15.03.2008, 18:53
Mich stört es nicht wenn in OP niemand stirbt.
Jeder Manga ist anders.
Wenn ich etwas realistischeres haben will, wo verletzungen Folgen haben können dann lese ich z.B. Naruto.
Wenn ich friede freude Eierkuchen haben will lese ich Card Captor Sakura.
Wenn ich keine Tote abkann lese ich One Piece oder Dragonball.
Wer Realismus in Mangas verlangt muss nicht unbnedingt an seiner lieblingsserie rummeckern, er kann sich einfach nebenbei eine andere einverleiben ;)


Original von ova
Ich finde es eigentlich ganz gut dass keiner stirbt denn wenn ich an Dragonball denke wo mann nicht den Kampf genossen hat sondern eher gebettelt hat: Bitte Bitte Son Goku stirb nicht.


GERADE in DB war der Tod ja wohl kein bisschen Dramatisch, Tote wurden sofort wiederbelebt "-_- und wenn nicht Party im Jenseits.
Der einzige Tod der damit wirklich, in meinen Augen, dramatisch war ist der erste Tod von Krillin in DB (Picollo Saga).

imported_Alita
16.03.2008, 09:40
Mich stört das mit dem Nichtsterben auch nicht so. Die meisten Charaktere, die 'gestorben' sind, verschwinden ja auch so aus der Hauptstory (ohne die Nebenstorys würdet ihr gar nicht wissen, dass sie überlebt haben).
Nur der Falkentyp taucht nochmal an seinem Grab auf, aber auch ohne das Gesicht zu zeigen.

Was Lysops Knochen angeht: Der Typ verwandelt sich doch in eine Mumie, wenn er nur einen Kratzer hat.

ova
16.03.2008, 09:57
Lysops Knochen?
Ist es ein Spoiler aus der Thriller Bark Saga?
Wenn ja dann vielen dank für diesen tollen Spoiler :wiry:

ryu kun
16.03.2008, 10:56
Original von ova
Lysops Knochen?
Ist es ein Spoiler aus der Thriller Bark Saga?
Wenn ja dann vielen dank für diesen tollen Spoiler :wiry:

Ein bisschen empfindlich wenn man ncht weiss ob etwas ein Spoiler ist aber suich trtzdem darüber beschweren.

Ich bin mir sicher das es kein spoiler ist, mit der "Mumie" ist mit sicherheit gemeint das Lysop sehr oft Verbände trägt bzw. tragen muss.
Nach jeden Finalen Kampf ist er ja immer der angeschlagenste (naja Zorro egentlich härter, aber der zeigt es ja nie xD)

mojo-chan
16.03.2008, 12:03
Ach ,es ist allgemein doch eh unrealistisch ,was die alles mitmachen und trotz allem noch leben XDDD Und ihre Superkräfte und alles XD
Schon mal einen Gummimenschen gesehen?? Also ich nicht XD

Deswegen stört es mich auch nicht^^

P.S: Ja ,nei DB fand ich das auch nicht tragisch, die sind ja eh nie richtig gestorben...Mir war es immer fast egal, wenn einer abgekratzt ist, da er ja sowieso irgendwie wiederbelebt wird...

ova
16.03.2008, 14:34
Bei One Piece sind schon viele gestorben wie z.B. Belemere oder die 4 Elite Kämpfer von Alabasta wo sie das Herkules Wasser gesoffen haben ^^
Aber sonst ist es echt wunderlich denn Nico Robin müsste längst tot sein da Sir Crocodile sie mit seinem Hacken total durchstochen hat.
Aber was solls das ist One Piece :D

Yllana
16.03.2008, 18:01
ok, aber es sind keine wirklich wesentlichen Leute gestorben (Bellemere oder Kuina kamen eh nur in Rückblenden vor und wen interessiert schon das Alabasta-Elite-Korps?). Ich hoffe, das wird sich nicht ändern, denn beim aktuellen deutschen Stand mach ich mir ziemliche Sorgen um Ace.

KaitoKief
16.03.2008, 19:24
Original von Yllana
ok, aber es sind keine wirklich wesentlichen Leute gestorben (Bellemere oder Kuina kamen eh nur in Rückblenden vor und wen interessiert schon das Alabasta-Elite-Korps?). Ich hoffe, das wird sich nicht ändern, denn beim aktuellen deutschen Stand mach ich mir ziemliche Sorgen um Ace.

und was ist mit Bellamy, der ist auch gestorben^^

Elice
16.03.2008, 23:33
Ernsthaft, das macht doch nicht unbedingt Spannung aus, zu bangen ob jemand stirbt oder nicht. Das ist meist einfach nur die billige Variante...

Früher ging es mir eine Zeit lang doch sehr auf die Eier, dass Leute wie Peruh und Bon Curry plötzlich wieder lebten, aber ich fand mich damit ab und war letztendlich doch zufrieden. Wie Elice sagt, ist es doch auch ganz schön, nicht immer Bangen zu müssen und sich so auf andere Sachen konzentrieren zu können, oder etwa nicht? ^^

Jaaaa, genau!
Es gibt ja so furchtbar viele Serien, die ihre Spannung tatsächlich nur darauf verschwenden... *hüstel*naruto*hüstel* Das ist dann ja nichtmal ne richtige Handlung, sondern ne Aneinanderkettung von Kämpfen.
Bei dem Thema fehlt in einer Story wirklich nur ein kleiner Schritt und man hat genau das Problem. Diesbezüglich hat OP da schon im Voraus den Vorteil, da Oda den Tod ja prinzipiell sehr selten "nutzt".
Die Handlung bei OP mit all den Hintergrundinfos usw. ist natürlich das Hauptaugenmerk, aber die Kämpfe bilden ja immer das Finale der Arcs, also denk ich mal, dass die Angst um die Charas ja doch nicht unwichtig ist.

....ähm....hat das jemand verstanden???

Ganner_Rhysode
17.03.2008, 00:00
Original von Elice
....ähm....hat das jemand verstanden???

*Finger auf mich halt* *Große Äuglein mach*
Wie schon oft, sehr oft erwähnt, gibt es in meinen Augen einen feinen aber außerordentlich krassen Unterschied zwischen OP und dem handelsüblichen Shonen-Manga.
Wir kennen das alle. Jeder wartet auf die finalen Kämpfe in einer Arc, die eben, wie du so schön gesagt hast das Finale bilden.
Aber ernsthaft: Bei One Piece bin ich dann meist so unendlich viel schärfer auf das NACHSPIEL, weil ich genau weiß, dass dann die wichtigen Sachen herankommen, die die Story weiterführen und große Informationen preisgegeben werden.
Oda hat es bis heute geschafft, nach 50 Bänden immernoch erfrischend, neu und einfallsreich zu bleiben, was nach SOLCH einer Anzahl an Bänden, eines anfänglich reinen Shonen-Mangas, unglaublich ist.
Denn, anders als bei Dragonball wissen wir, dass One Piece nicht nur ein Ziel hat (Ruffy = Piratenkönig) (Was gleich zusetzen wäre mit Naruto = Hokage), nein, sondern das auch noch überbietet.
Wie? Spätestens durch die Erwähnung des Rio-Porneglyphs und Robins Flashback in Band 41 wissen wir, dass in der One Piece Welt noch VIEL MEHR vonstatten geht, als man zuerst denken würde.
In der One Piece Welt gibt es eine große Intrige, die aufgedeckt zu werden wartet, und wir bekommen Stück für Stück etwas mehr Informationen darüber. (Das hat schon fast Lost-Charakter... *g*)

Da schaffte One Piece spätestens den Sprung aus dem Sumpf des üblichen Shonen heraus, und zeigte eben, dass noch mehr dahinter steckt und wir nicht nur die Kämpfe im Blick haben sollten.


Wir müssen letztendlich ja dennoch stets darum bangen, ob es unsere Charaktere auch an ihr Traumziel schaffen werden, nicht? *g*

Yllana
17.03.2008, 08:03
und abgesehen von der Sache mit den Kämpfen bietet OP ja noch andere Dinge, die es aus dem Einheitsbrei rausstechen lassen: Ich finds ZB sehr erfreulich, dass Oda im allgemeinen mehr chaps dazu benutzt, die Situation und die Umgebung in einem arc zu beschreiben, als endlos lange Kämpfe zu liefern (Negativbeispiel wär da wohl DB). Außerdem ist das ganze Drumherum bei OP meistens eh das Witzigste, auch wenn ich die Kämpfe auch nicht grad langweilig finde (schließlich ist es doch ein shonen manga und der wird ja hauptsächlich der action wegen gelesen). Ich finde, OP hält da immer noch super das Gleichgewicht.

ryu kun
17.03.2008, 08:16
Wo ich gerade Witzig lese fällt mir etwas ein was OP zu einen besonderen Shonen macht.

Der Witz hält sich wirklich über die ganze Story, egal wie erst es manchmal wird.

Ob Alabasta oder dramatische Rettungsaktionen auf Enies Lobie, One Piece bliebt immerlustig, egal wie erst die Story war.
Es wurde ernsthafter und das witzige störte ken bisschen.

Daran leiden viele andere Shonenfight Mangas.

Naruto wird ernsthafter und wird immer weniger Witzig, Naruto hat zwar noch seine witzigen Einlagen, aber da er Älter wird macht er auch nicht mehr so oft unsinn und wird Erfahrener.

Dragonball ist das Klasse bespiel schlechthin, von einem Comedy Manga mit Kampfeinlagen zu einem Kampf Manga mit Comedy Einlagen.
FRüher waren da die verrücktesten Kreaturen, wo blieben nach Radditz auftreten die Tiermenschen?
Auf der Erde gab es, auser den König, plötzlich nur noch "Menschen".
Wo waren die verrückten Figuren wie Bakterian?
Alle weg...

Yllana
17.03.2008, 08:48
na auf Bakterian kann ich aber verzichten :ugly:
aber es stimmt schon, bei DB gabs plötzlich nichts anderes mehr als Kämpfe, Humor ind Hintergrund sind dabei fast völlig weggefallen (ich mags trotzdem). aber wenn Ruffy nicht mehr so irre drauf wäre, dann wäre OP nicht mehr OP, ich denke mal nicht, dass uns das bei OP blühen wird. Oda hats geschafft, mehr Bände als DB zu produzieren und die Welt dabei nie langweiliger werden lassen.

Zorro-san
17.03.2008, 08:56
Original von Ganner_Rhysode
Oda hat es bis heute geschafft, nach 50 Bänden immernoch erfrischend, neu und einfallsreich zu bleiben, was nach SOLCH einer Anzahl an Bänden, eines anfänglich reinen Shonen-Mangas, unglaublich ist.


jetzt übertreib mal nich...
Der Manga wird schon manchmal nervig in die länge gezogen ;)
Manche Story Abschnitte hätte man sich einfach sparen können (z.B. Band 33 mit dem Wettkampf da kurz nach der Skypia Saga)
Ich finde es eher bewundernswert, dass Oda es immer wieder schafft aufs neue zu fesseln und dann wieder ein paar Story-Twists raushaut wo man sich denkt "Ach du scheisse wie geil hätte ich jetzt gar nich gedacht ^^"
Naja sowas in der Art halt..
Trotzdem nervig - wenn des so weitergeht in One Piece könnte man nochmal mit 10 Jahren rechnen -_-
Nix gegen One Piece aber langsam sollte man auch mal bisschen zum Ende kommen!

ryu kun
17.03.2008, 10:03
Original von Zorro-san

Nix gegen One Piece aber langsam sollte man auch mal bisschen zum Ende kommen!

Da bin ich anderer meinung ;)
One Piece liefert noch genug Stoff für eine ordentliche daseins berechtigung =)

Ich stelle One Piece mal neben aktuellen ebenfalls langen Shonen Mangas dar, das wären Detektiv Conan und Inu Yasha.
Und FAST jeder der diese Serien liest wird mir zustimmen das die endlich mal zum ende kommen sollten, da ist die Luft schon stark draußen und werden durch Filler Fälle am leben gehalten


Original von Zorro-san
Manche Story Abschnitte hätte man sich einfach sparen können (z.B. Band 33 mit dem Wettkampf da kurz nach der Skypia Saga)


Ich finde das eigentlich schön passend ein "kleiner" Storyarc zum erholen.
One Piece wäre auch nicht das ware wenn es von Spannung auf Spannung springen würde, die erwartungen würden durch so einen Verlauf nur sehr viel höher steigen und könnten auf dauer nicht mehr durch angemessene Qualität befriedigt werden.

Tibbe
17.03.2008, 18:07
Original von Zorro-san
jetzt übertreib mal nich...
Der Manga wird schon manchmal nervig in die länge gezogen ;)
Manche Story Abschnitte hätte man sich einfach sparen können (z.B. Band 33 mit dem Wettkampf da kurz nach der Skypia Saga)


Da muss ich mich doch mal wieder ins Gespräch einmischen: ich fand den Davy-Back-Fight richtig erholend nach der Skypia-Saga. Da hatte Oda endlich wieder eine "Pause" eingelegt, vom ganzen Kämpfen... und nebenbei einmal mehr den Wert einer Piratenflagge und der Crewmitglieder verdeutlicht - ausserdem hat er uns Aokiji vorgestellt. Somit hatte dieser kurze Arc auch viel zur Story beigetragen.
Aber ich stimme dir zu, dass OP manchmal in die Länge gezogen wird. Die Frage ist halt, wäre OP noch OP, wenn alles straffer/kürzer wäre? (<- zweimal "wäre" -.-)

ova
17.03.2008, 19:10
One Piece wird in die Länge gezogen aber Langweilig wird es nie denn die Davy Back Fight Saga war wie Tibbe schon sagt, einfach erholend nach der Skypia Saga welche aber auch sehr viele Fragen in die Luft geschmissen hat wie z.B. Wurde Shandia vom Pluton ausgerottet? Warum wurde Shandia überhaupt zerstört? Mit Band 41 wurden dann noch mehr Fragen gestellt: Was war in dem Jahrhundert welcher von der Weltregierung vertuscht wird? Hat Shandora da eine Rolle gespielt?
Usw. uva. Fragen wurden nun in den Raum geworfen und sollten beim Ende von One Piece alle Beantwortet werden.
Aber da OP ein Shonen ist wird der Manga von dem Action getragen, denn wenn man bedenkt dass Ruffy keine Chance gegen die CP9 hätte. Doch als er Gear eingesetzt hat bekam man ein schauern auf dem Rücken da er nun auf einem Level mit der CP9 war.
Doch bis alle Fragen beantwortet sind werden sicher noch weitere 46 Bände erscheinen.

Yllana
17.03.2008, 20:17
solche stories, in denen eine ganze neue Welt geschaffen wird, brauchen halt viel Zeit. Ich fänds auch komisch, wenn man das Ganze jetzt straffen würde, da würde der epische Charakter der Geschichte irgendwie verschwinden. OP ist nun mal kein x-beliebiger manga, den man einfach so abwürgen kann.

ova
18.03.2008, 11:48
Oh doch denn wenn die Umfragen bei der Shonen Jump für One Piece so schlecht ausfallen wie für Blue Dragon dann wird Oda den Manga schon in 4-10 BÄnden mit einem extrem schnellvorlauf zu ende bringen. Aber da OP die Marke für Shonen Jump ist wird es sicher noch viele Jahre Fortgesetzt werden denn dadurch kann man Kohle ohne Ende schaffen.

Rain
20.03.2008, 09:25
Irgendwann ist es aber Zeit, das ein Manga zu Ende gehen muss. Und ich denke, das das auch passieren wird, ich glaube das OP unter 80 Bänden bleiben wird, vllt sogar unter 60 Bänden.

Yllana
20.03.2008, 11:09
na das schon, aber ich denke, mit mehr als 10 weiteren Bänden können wir schon noch rechnen.

Sairo
20.03.2008, 11:43
Unter 80 wär vielleicht möglich, aber unter 60? Die aktuellen Kapitel werden schon im 51ten Band Platz finden und dort ist ein Ende nicht mal annährend in Sichtweite.

Tenryu
20.03.2008, 12:20
Es gibt doch auch Mangas, die weit über 100 Bäde haben. Eigebtlich ist es mir egal, wie viele Bände eine Serie hat, so lange sie nicht langweilig wird.
Inu Yasha ist z.B. auch nur deshalb langweilig, weil es immer die gleiche Geschichte ist. Hätte Takahashi mehrere Handlungsstränge eingebaut, wie bei One Piece wäre es kein Problem, noch weitere 20-30 Bände zu füllen.
Außerdem gibt es bei OP viel mehr interessante Charaktere. Vor allem ist es geschickt gemacht, daß viele Figuren frühzeitig eingeführt, aber erst viel später in der Geschichte eine Rolle spielen. Oder andere, die am anfang eher schwächlich waren, später dank Teufelsfrucht ein Comeback erleben, usw.

lolo3
21.03.2008, 14:25
schon wieder das thema mit der länge von Op ?? ~~
^^

ok, oda himself hat letzten winter eindeutig in nem interview zum 10jährigen jubiläum von "one piece" bestätigt,
dass OP jetzt bei der hälfte agekommen ist.
er meinte weiterhin selbst, dass er die serie gar nicht so lange zeichnen wollte und dass es ein wenig "aus dem ruder" lief, skypia lief zum beispiel seiner meinung nach zu lang.
weiterhin möchte er nun seine ganze kraft zusammenbringen, um one piece ein würdevolles ende zu verschaffen und vor allem zügiger zu erzählen (merkt man auch deutlich in den aktuellsten jap. kapiteln).
schließlich versprach er seinen fans noch in disem jahr eine gigantische überraschung, was one piece betrifft.

von daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der letzte band der 100. sein wird, auch weil zahlen in OP schon immer irgendwie ne bedeutung haben, siehe 100.kapitel = erstes erscheinen von dragon, 3 admiräle, 4 kaiser, 5 alte weisen, 7 samurai, (meinetwegen auch die CP9 oder das 1 piece)

Elice
23.03.2008, 20:02
@Yllana
Ja, genau. DB wäre auch so ein fabelhaftes Beispiel für so Serien, die mit der Zeit WIRKLICH RICHTIG eintönig und langweilig wurden....
Das muss man Oda wirklich lassen, dass ihm immernochmal was neues einfällt, bzw. dass er nicht diese vielen Fehler seiner Kollegen macht, die alle ne imaginäre Welt kreieren und damit absolut alles anstellen können, aber letztendlich immer nur das selbe erzählen.

DatFlo
24.03.2008, 14:06
Jedenfalls kann mans nicht genau einschätzen, wie viele Bände es noch werden. Aber auf jedenfall mehr als 60, das ist eigentlich fast sicher. Müssen ja immernoch über die Redline um überhaupt mal die "Neue Welt" zu erreichen, hängen aber noch immer davor rum. Und das in Band 50/51.

Da ist es eigentlich unmöglich, dass soo schnell schluss ist. :no:
Da mich One Piece noch immer so unterhält wie früher, hab ich vorerst auch nichts dagegen.

ova
24.03.2008, 15:49
Es wird sicher noch dauern denn es muss noch der All Blue kommen, Kampf zwischen Zorro und Falkenauge, der besuch auf Elban, die Ankunft auf der Unicon, die Fischmenscheninsel, das Treffen zwischen Ace und Ruffy, die Weltregierung, die 7 Samurai der Meere. Usw.
Ich Wette wenn man all diese Sachen zusammen zählt und das in Bände packt dann kommt man locker auf über 40 Bände.

Zorro-san
25.03.2008, 07:32
Original von ova
Es wird sicher noch dauern denn es muss noch der All Blue kommen, Kampf zwischen Zorro und Falkenauge, der besuch auf Elban, die Ankunft auf der Unicon, die Fischmenscheninsel, das Treffen zwischen Ace und Ruffy, die Weltregierung, die 7 Samurai der Meere. Usw.
Ich Wette wenn man all diese Sachen zusammen zählt und das in Bände packt dann kommt man locker auf über 40 Bände.

wer sagt eigentlich dass des alles kommen MUSS?? was Oda noch einbaut hat glaub ich nur er im Kopf und etwaige Storytwists könnte es durchaus auch noch geben...

@ Elice: naja wenn du Dragonball langweilig und eintönig fandest bist du aber einer der einzigen.. Is nich umsonst der erfolgreichste Manga aller Zeiten ;)

imported_713
25.03.2008, 08:02
Original von Zorro-san


@ Elice: naja wenn du Dragonball langweilig und eintönig fandest bist du aber einer der einzigen.. Is nich umsonst der erfolgreichste Manga aller Zeiten ;)

stimmt da wirst du nicht auf viele anhänger treffen denn so viel leute die den manga gelesen haben sind begeistert

ist es denn noch der erfolgreichste?

*Lynn*
25.03.2008, 08:28
Original von 713

Original von Zorro-san
@ Elice: naja wenn du Dragonball langweilig und eintönig fandest bist du aber einer der einzigen.. Is nich umsonst der erfolgreichste Manga aller Zeiten ;)

stimmt da wirst du nicht auf viele anhänger treffen denn so viel leute die den manga gelesen haben sind begeistert


allerdings...nicht umsonst verkauft sich dragonball bis heute noch zeimlich gut...auch die DVD´s laufen so weit ich gehört hab zeimlich gut im verkauf...und es gibt ja nicht umsonst noch die bücher zu GT,die sich auch gut verkaufen..Akira Toriyama hat damit einen ziemlich guten treffer gelandet!

zurück zum thema:
ich kann mir nicht vorstellen,dass OP nur unter 60 bände haben wird..dafür gibt es einfach noch viel zu viel zu erzählen und das passt garantiert nicht mehr in die dann 15 verbleibenden bände...die 60 wir duaf jeden fall überschritten!!
find ich auch gut..die story ist ja auch mal wirklich der hammer...^^
RUFFY RULEZ!!!!!!!

imported_713
25.03.2008, 08:31
Original von *Lynn*

Original von 713

Original von Zorro-san
@ Elice: naja wenn du Dragonball langweilig und eintönig fandest bist du aber einer der einzigen.. Is nich umsonst der erfolgreichste Manga aller Zeiten ;)

stimmt da wirst du nicht auf viele anhänger treffen denn so viel leute die den manga gelesen haben sind begeistert


allerdings...nicht umsonst verkauft sich dragonball bis heute noch zeimlich gut...auch die DVD´s laufen so weit ich gehört hab zeimlich gut im verkauf...und es gibt ja nicht umsonst noch die bücher zu GT,die sich auch gut verkaufen..Akira Toriyama hat damit einen ziemlich guten treffer gelandet!

zurück zum thema:
ich kann mir nicht vorstellen,dass OP nur unter 60 bände haben wird..dafür gibt es einfach noch viel zu viel zu erzählen und das passt garantiert nicht mehr in die dann 15 verbleibenden bände...die 60 wir duaf jeden fall überschritten!!
find ich auch gut..die story ist ja auch mal wirklich der hammer...^^
RUFFY RULEZ!!!!!!!

naja ich glaube dennoch das dragonball nicht mehr erfolgreichster manga ist und bereits abgelöst wurde, ich spreche jetzt nur vom manga

was diskutiert ihr denn wie verrückt über die mögliche anzhal der bände die noch erscheinen kann? erfreuet euch doch über jeden band der noch kommen wird, wenn ihr jetzt wüsstet das nach band 60 schluss ist würden die meisten doch eh schon trauern und das ist sinnlos freuet euch lieber

*Lynn*
25.03.2008, 09:19
yapp...ist klar!der meinung bin ich auch...
aber jeder will mal seinen senf zur diskussion beitragen...hihi...^^
wenn man wirklich wissen würde WANN schluss mit dem manga ist,dann würde man sich darüber ärgern und sich wünschen,dass der noch länger geht..also lieber abwarten und es auf sich zukommen lassen.. :swg:

Tenryu
25.03.2008, 19:04
Hoffen wir einfach, daß er rechtzeitig Schluß macht; zu einem Zeitpunkt, wo die Fans noch traurig sind und nicht froh, daß es endlich aufhört. Ich finde es schlimm, wenn ein Autor den richtigen Zeitpunkt aufzuhören verpaßt und es nur noch qualvolle Langeweile und endlose Wiederholungen gibt.

Im übrigen denke ich daß Oda-san sicher genug Ideen für neue Geschichten hat. Ich wünschte, er fände ab und zu Zeit, noch ein paar Kurzgeschichten zu zeichnen wie in Wanted!

ova
26.03.2008, 11:02
OP war für mich bis jetzt kein einiziges mal langweilig und ich denke Oda wird es bis zum Schluss auf Hohem Niveau halten.

KAIL
26.03.2008, 11:06
Nun jetzt möchte ich auch ein wenig mitmischen. Habe mir erst vor 1 Woche die OP Manga Serie zugelegt, und habe noch nicht alle Bände durch gelesen aber ich finde das die Serie sehr gut ist und das sie vom Aufbau her auch sehr gut gelungen ist. Ob sie jetzt nun 100, 200 oder nur 70 Bände lang läuft ist egal, solange genügend Bände in einem Jahr erscheinen und die Serie nicht stockt.
Bis jetzt gefällt mir die Serie sehr gut.


lordofmasks

*Lynn*
26.03.2008, 20:45
Original von ova
OP war für mich bis jetzt kein einiziges mal langweilig und ich denke Oda wird es bis zum Schluss auf Hohem Niveau halten.

so gehts mir auch..
ich bin jedes mal aufs neue begeistert,wenn ich nen neuen band lese,der grad erschienen ist...deshalb kann ich mir auch vorstellen,dass es bis zum ende so bleiben wird...
und oda-san wird bestimmt einen guten abschluss finden um die story noch richtig abzurunden,so dass keiner enttäuscht sein wird...
alos,abwarten was noch geschieht und es bis dahin genießen!! :swg:

mojo-chan
28.03.2008, 11:51
@Kail: wow, du hast dir gleich alle auf einmal zugelegt?

Gute Entscheidung XD

KAIL
28.03.2008, 12:58
Nein nicht ganz habe 36 Bände von 1-46, die anderen lege ich mir etwas langsamer an...habe erst Band 1-27 durch...und werde sicherlich nächsten Monat alle haben...


lordofmasks

b3rnY
29.03.2008, 12:01
Hey Leute, hab erst vor einem Monat mit One Piece angefangen, weil ich nur Gutes darüber gehört hab und bin begeistert. Bin jetzt bei Band 35 und hab 2 Fragen:
1. Ist der deutsche Anime schon weiter als der deutsche Manga ?
2. In welchem Rhytmus erscheinen die neuen One Piece Bände?

Mfg b3rnY

ova
29.03.2008, 12:32
Original von b3rnY
Hey Leute, hab erst vor einem Monat mit One Piece angefangen, weil ich nur Gutes darüber gehört hab und bin begeistert. Bin jetzt bei Band 35 und hab 2 Fragen:
1. Ist der deutsche Anime schon weiter als der deutsche Manga ?
2. In welchem Rhytmus erscheinen die neuen One Piece Bände?

Mfg b3rnY

1: Nein der Manga ist weiter als der Anime und es wird immer so bleiben ;)

2. Nun erscheint OP alle 4 Monate da wir von dem Japanischem 3 Bänder entfernt sind ^^

b3rnY
29.03.2008, 12:35
omg alle 4 monate, ziemlich lange warten
und wieso wurden 3 Bände rausgenommen?

DatFlo
29.03.2008, 12:53
Nicht "rausgenommen"
Wir sind nur noch 3 Bände von den japanischen entfernt, aka die Japaner haben auch nur noch 3 Bände mehr, als wir.

KAIL
29.03.2008, 13:22
Obwohl ich gehört habe das nach Kapiteln in Japan schon bald 52 Bände zusammen haben, aber erst 49 als solche erschienen sind.
Aber jede 4 Monate ein Band ist OK.

lordofmasks

Ganner_Rhysode
29.03.2008, 13:40
Es SIND keine 4 Monate Wartezeit. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein einmaliges Ereignis bleiben. Es kam nun schon hin und wieder ca alle 1,1/2 Jahre vor, dass wir mal statt 3 Monate 4 warten mussten. Und glaubt mir, ich habe Ahnung davon... Ich bin in One Piece eingestiegen als vor vielen vielen Jahren damals Band 6 aktuell war. -.-

Der japanische Rhythmus beträgt alle 2-4 Monate ein neuer Band, wobei 4 Monate eher selten vorkommt. Daher sind wir mit unseren 3 und gelegentlich 4 Monaten (aber auch 2, beispielsweise zwischen Band 26 und 27 damals hier) doch gut bedient.

@b3rnY:

Der deutsche Anime wird nie weiter sein, als der deutsche Manga. Ausgeschlossen. Selbst der japanische Anime ist zur Zeit gerade mal etwas weiter als wir per Manga.

@ KAIL:

Nach japanischem Shonen Jump Kapitelstand sind die Japaner gerade am Anfang von Band 51.
Band 49 ist der aktuellste in Japan, bandgemäß und dieser erschien dort am 4. März.

KAIL
29.03.2008, 14:55
Original von Ganner_Rhysode

@ KAIL:

Nach japanischem Shonen Jump Kapitelstand sind die Japaner gerade am Anfang von Band 51.
Band 49 ist der aktuellste in Japan, bandgemäß und dieser erschien dort am 4. März.

Danke erstmals für die Aufklärung der wartezeiten.

Zu den Bänden: Band 49 endet im Kapitel 481, der Aktuelle Kapitel ist 494 und da jedes Band um die 11 Kapitel enthält müssten sie schon im Band 52 sein, am Anfang aber schon über Band 51.


lordofmasks

Ganner_Rhysode
29.03.2008, 15:27
Original von KAIL

Zu den Bänden: Band 49 endet im Kapitel 481, der Aktuelle Kapitel ist 494 und da jedes Band um die 11 Kapitel enthält müssten sie schon im Band 52 sein, am Anfang aber schon über Band 51.



Du kannst nicht zählen, was? *g*

#471 - #481 (=Band 49)
#482 - (ca) #491 (=Band 50).

Da #494 das aktuellste ist befinden sich diese Kapitel in Band 51... Denk mal nächstes mal besser nach. XP Es sei denn in deiner Zahlenwelt kommt nach der 50 die 52...

(Und ein One Piece Band hat immer zwischen 9 und 11 Kapitel. Mehr als 11 Kapitel gab es nie, und selbst 11 kamen nicht allzu häufig vor. 10 ist nicht bloß die goldene Mitte, sondern auch der Regelfall.)

KAIL
29.03.2008, 16:13
Hast recht...hatte garnicht aufgepasst...mein Fehler. :D Bin wohl ein wenig durcheinander...viel Stress.

Daß heißt also das bald Band 50 in Japan erscheint.

lordofmasks

ova
29.03.2008, 16:52
Da band 49 vor kurzem erschienen ist folgt bald in 2-3 Monaten Band 50 wenn ich mich nicht täusche.

KAIL
29.03.2008, 17:41
Aha...Danke.
Noch eine kleine Frage, obwohl sie hier sicherlich nicht rein sollte.
Warum ist One Piece als Anime in Deutschland nochnicht als DVD rausgekommen?
Antwort als PN ist auch OK.

Und zu den Mangas: werden weitere Artbooks rauskommen?


lordofmasks

Tibbe
29.03.2008, 19:08
Ich denke mal, es sind zwei Fragen, über die wir hier nur spekulieren können - da muss man sich, insbesondere bei der zweiten Frage, an die zuständigen Personen wenden.
Zum Anime: dieser hat jetzt ca. 350 Folgen. Ich glaube kein Publisher in Deutschland wird sich an so ein Mammut-Projekt ranwagen. Hat Panini mit Naruto Erfolg (ist ja vergleichbar - nur gehört es definitiv nicht hierher, falls es mir aber jmd. mitteilen möchte, dann gerne via PN)?

Zum Artbook: mein Tipp: nein, es wird (leider) kein weiteres ColorWalk erscheinen. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es Herr Schwarz schon definitiv ausgeschlossen hat, da das erste Artbook kein großer Erfolg war (überhaupt sind Artbooks in Deutschland nicht wirklich gewinnbringend, oder?). Kann man sich ja aber impotieren, von daher ist es imho zwar schade, aber nicht tragisch.

KAIL
29.03.2008, 22:54
Danke dir...hatte keine Lust überall nachzufragen oder threads durchzulesen.

Nun zu dem Anime ist es ja so das sowohl Naruto als auch Inuyasha Mammut-Projekte sind. Aber in meiner Sicht is der misserfolg dieser DVD Serien eine falsche Marketing und Planungsstrategie. Pro DVD 3 Episoden und dann noch über 20€ verlangen...kann nur schief gehen.

Trotzdem danke, werde es nicht mehr ansprechen, loht sich wohl kaum.


lordofmasks

Tenryu
30.03.2008, 01:25
Was gibt es überhaupt alles an Artbooks und Zusatzbänden, die noch nicht auf Deutsch erschienen sind? :wiry:

Ganner_Rhysode
30.03.2008, 03:20
@ Tenryu:

Beispielsweise die Logs, welche immer bestimmten Personen gewidmet sind.
Davon sind inzwischen in Japan... 7 raus. Ich glaube, das 7. wird bald dort erscheinen. 10 sind bereits angekündigt.
Das 10th Anniversary Book, das eben zum 10. Jahrestag von OP erschienen ist.
Zusätzlich natürlich noch Colour Walk 2 und 3 (3 ist besonders klasse, wie ich finde.)
und, das aber bald hier erscheinende Yellow Data Book.
AH! Und das Rainbow Data Book, das aber bloß ein spezielles Buch zum Anime ist. Meiner Meinung nach fast alles nicht von Nöten, obwohl mir das 10th Anniversary Book sehr gefallen hat. (Mit über 270 starken Seiten.)

KAIL
30.03.2008, 09:17
Eine ganze Menge...aber ich würde sie mir nur holen fallssie auf Deutsch erscheinen, ansonsten nicht.


lordofmasks

Yllana
30.03.2008, 11:13
die artbooks fänd ich schon toll, allerdings kann man das wohl vergessen. Auf die data-books kann ich ehrlich gesagt verzichten, aber wird OP-Yellow nicht auch in Deutschland erscheinen?

Träumerei
30.03.2008, 11:39
Original von Yllana
...aber wird OP-Yellow nicht auch in Deutschland erscheinen?

Ja wird es. Sogar noch dieses Jahr. Um genau zu sein am 15.9.
Wird 320 Seiten beinhalten und 8,95 Euro kosten.

Quelle: One Piece Yellow (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=177658)

KAIL
30.03.2008, 13:47
Das sind ordentlich viele Seiten...aber Yellow is wohl das gleiche wie Red und Blau...oder?


lordofmasks

Rain
30.03.2008, 14:33
Ja, so in etwa - aber klick einfach auf den Link, dann kannste lesen, was im Band so enthalten ist. Also ich finde, als Fan sollte man sich den unbedingt holen, meist sind da zwar nicht wirklich viele neue Informationen drin, da man als Fan das meiste eh schon kennt, dennoch ist es ein schönes Nachschlagewerk und sieht im Regal schön aus.

mojo-chan
30.03.2008, 14:47
Ich hole mir yellow auf jeden Fall!!! Freue mich schon total!!

Yllana
30.03.2008, 14:56
muss ich jetzt nicht unbedingt haben, da man, wie gesagt, eh das Meiste schon weiß. Sollte ich irgendwie zu Geld im Überfluss kommen, hohl ichs mir, aber ansonsten ist es für ich nicht so wichtig :ugly: Ein Artbook wär mir lieber.

mojo-chan
30.03.2008, 16:03
Aber auf die Color walk Artbooks kann man echt nicht mehr hoffen.
Habe mir sie deshalb aus Japan importieren lassen, solltest du auch machen (am besten über neotokyo).
Ein Artbook kostet 15 Euro und dann kommen da bestimmt noch ca. 3 Euro Porto drauf, aber die deutsche Version von Color Walk 1 kostet immerhin 20 Euro, also ist es sogar billiger.
Color walk 2 und 3 sind übrigens viel besser als 1.

Ich kanns dir nur empfehlen^^

lolo3
30.03.2008, 16:09
huh? ich dachte OP yellow würde in 2 monaten erscheinen und das wäre auch der grund weshalb der normale OP47-band erst mitte juli erscheint...

wieso denn dann die große pause zwischen 46 und 47 ??

*Lynn*
30.03.2008, 17:10
Original von KAIL
Nun zu dem Anime ist es ja so das sowohl Naruto als auch Inuyasha Mammut-Projekte sind. Aber in meiner Sicht is der misserfolg dieser DVD Serien eine falsche Marketing und Planungsstrategie. Pro DVD 3 Episoden und dann noch über 20€ verlangen...kann nur schief gehen.


allerdings...wenn man so daran geht,dann kann das auch nicht gut gehen...ich finde sowieso,dass für die anime´s ganz unnatürlich übertrieben preise verlangt werden...
das hat auch meist gar nichts mit der beliebtheitsfrage des manga´s zu tun,da man vom verkauf her weiß,wie gut ein mnaga läuft,sondern gerade deshalb,WEIL die so teuer sind und sich deshalb nicht so gut verkaufen..
bei OP würde das auch so laufen wie bei Naruto,DB oder Inu Yasha..sollte sie halt den preis und die DVD-länge anders legen,dann hätte sie auch erfolg damit und wir hätte unsere Anime´s sicher...
naja...

@tron:
davon bin ich eigentlich auch ausgegangen,aber wie ich grad gesehen hab,erscheint band 47 im juni...also in knapp 2 monaten(erscheinungstermin:ende mai)
hat sich das ganze doch anders verschoben..oder ich bin durcheinander gekommen mit dem ganze..hmm...

KAIL
30.03.2008, 19:35
Tja so ist es wohl mit dem Animes in Deutschland...und es wird sich nicht ändern.
Yellow werde ich jedoch holen...kann nicht schaden.


lordofmasks

mojo-chan
30.03.2008, 20:02
Das ist ja gar nicht mehr so lange!!! *freu*
bin ja so gespannt ,wie´s weiter geht^^

KAIL
30.03.2008, 20:16
Ich bin noch nicht so betroffen...habe noch eine menge zu lesen an OP...jedoch hole ich schnell auf.


lordofmasks

Rain
02.04.2008, 19:09
Wenn ich mich grad nicht irre, erschien Band 46 Ende Februar und wenn Band 47 im Juni erscheint, sind es vier Monate.

Nazu91
02.04.2008, 19:36
Ähm... ich weiß, dass das jetzt ein bisschen vom Thema abweicht, aber ist einem von euch mal aufgefallen, dass, wenn man den ersten und letzten Buchstaben des Namen wegnimmt und sie davorschreibt erhält man "SM Panda". Und wenn man sich Spandam mal so genau ansieht könnte man meinen er wäre einer (Maske, schwarze Nase, Schwarze Räder um die Augen, ...).
Was meint ihr dazu?

ova
03.04.2008, 12:41
Stimmt wenn man es so ansieht :dark:

Sairo
03.04.2008, 15:09
Könnte auch nur zufall sein. Man sollte nicht überall was hinein interpretieren. Oda hat ja laut einer FPS auch nicht gewusst, das Rob Lucci im italienischen(?) Lichtdieb heißt. Schrieb er zumindest... :wiry:

KAIL
03.04.2008, 15:49
Original von Cube²
Könnte auch nur zufall sein. Man sollte nicht überall was hinein interpretieren. Oda hat ja laut einer FPS auch nicht gewusst, das Rob Lucci im italienischen(?) Lichtdieb heißt. Schrieb er zumindest... :wiry:

Das ist aber falsch...Ladro ist Dieb...und Rob könnte auf robar aus dem Spanischen rauben oder stehlen klingen, aber ich glaube Oda macht da sehr viel falsch oder verwechselt Sachen. Bei Nico Robin sagt er fast immer die Zahl auf Spanisch und dann fleur auf Französisch anstatt flor auf Spanisch zu benutzen.
Man versteht es aber.


lordofmasks

ova
03.04.2008, 16:22
Wenn was sowie ich und viele andere nicht verstehen dann ist auch egal denn es hört sich ganz gut an.

KAIL
03.04.2008, 18:54
Original von ova
Wenn was sowie ich und viele andere nicht verstehen dann ist auch egal denn es hört sich ganz gut an.

Das ist wahr...war ja auch nicht eine Kritik sondern mehr eine Feststellung das er gerne Sachen mischt und durcheinander bringt. :D


lordofmasks

Yllana
03.04.2008, 19:11
ist doch in den meisten solchen mangas so. Man mischt alle möglichen Sprachen und Ausdrücke zusammen auch wenn sie objektiv betrachtet totalen Schmarrn ergeben. :ugly:Find ich aber bei OP nicht schlimm.

KAIL
05.04.2008, 15:46
Mal eine Frage...bei der letzten Folge von One Piece Anime, haben die da das alte Opening benutzt? oder habe ich etwas verpasst.?...Hatte mich schon auf ein neues Opening gefreut und dann daß.
Und zum Manga, habe jetzt fast bis Band 40-41 gelesen und ich muss sagen das es mir aufgefallen das sehr viele Übersetzungsfehler oder Kontextfehler auftauchen...so was könnte verbessert werden aber ansonsten ist es ganz gut gelungen.


lordofmasks

Blackshark
05.04.2008, 16:30
Ja bei der letzten OP-Folge (sowie auch bei den folgenden) wird das erste Opening benutzt, da die Folgen einfach ein Rückblick auf die Vergangenheit sind. Finde ich ehrlich gesagt recht langweilig und unnötig, aber okay. Die Folgen sind ziemlich simpel gestrickte Filler XD

KAIL
05.04.2008, 19:01
Das sie Filler sind war mir schon klar, aber wieso das erste Opening? Naja, auch nicht so wichtig.


lordofmasks

Nazu91
06.04.2008, 13:23
Das selbe ham se ja auch bei den Naruto Folgen gemacht. Mit in der Wiederholung der "neueren" Folgen kam auf einmal wieder das Intro der allerersten Folge, was nebenbei gesagt ziemlich scheiße ist.
Mir gefällt aber auch nicht, dass man jetzt auf so simple Filler zurückgreift... Da hätte man sich aber was besseres ausdenken können.

Ganner_Rhysode
06.04.2008, 13:41
Und wie wär's mal damit den Anime hier weg zu lassen? Geschweige denn Naruto? Hier hatte man es doch gerade vor wenigen Seiten vom Anime...

@ KAIL:

Aus dem Grund (bezogen auf die gravierenden Übersetzungsfehler...) stelle ich jedes mal nach dem Erscheinen eines neuen Bandes einen mehr-oder-weniger Fehlerguide zusammen. (Seit Band 34, damals.)

KAIL
06.04.2008, 14:05
Und wo ist die Guide?

lordofmasks

Ganner_Rhysode
06.04.2008, 14:41
Da musst du eigentlich zu jedem Band hier im Forum zurückspringen, aber die der Bände 41, 42, 43 und 46 habe ich noch auf dem PC als Word-Dateien.
44 und 45 suche ich mir noch aus dem Forum heraus. Alles andere ist einfach zu weit zurück, als dass ich es schnell finden könnte. *lol*
Wenn du willst, lade ich sie hoch, und schicke dir den Link per PN.

Nazu91
06.04.2008, 15:52
Ich weiß das das jetzt wieder vom Anime handelt, aber ich wollt nur sagen, dass auch der Original Anime wären dieser Filler Folgen das erste Opening genutzt hat. Ab Folge 284 kommt dann ein Neues.

KAIL
06.04.2008, 16:03
@Nazu91:
Danke.

@Ganner_Rhysode:
Ja bitte, wäre nett. :D

lordofmasks

Happosai-Fan
06.04.2008, 18:14
Original von Nazu91
Das selbe ham se ja auch bei den Naruto Folgen gemacht. Mit in der Wiederholung der "neueren" Folgen kam auf einmal wieder das Intro der allerersten Folge, was nebenbei gesagt ziemlich scheiße ist.
Mir gefällt aber auch nicht, dass man jetzt auf so simple Filler zurückgreift... Da hätte man sich aber was besseres ausdenken können.

Nein, das hat nichts mit RTL II zu tun. In Japan wurde bei diesen Episoden auch das alte Opening benutzt. Eigentlich müsste man RTL II dafür danken.

Noch schöner wäre es natürlich gewesen, hätte man das alte Opening auch von den Synchronsprechern singen lassen - wie in Japan.

Nazu91
06.04.2008, 20:11
Ja danke, aber das habe ich auch schon herausgefunden (siehe 2 Beiträge weiter oben). Trotzdem danke für den Hinweis.

imported_713
07.04.2008, 19:29
gibt es eigentlich schon ein neues cover aus japan

ova
07.04.2008, 19:45
Wieso fragst du dass jedes mal?
Das wurde hier schon häufig besprochen und Kai sagte dass die neuen Cover erst kurz vor dem Release des Aktuellen Bandes veröffentlicht werden.

imported_713
07.04.2008, 19:47
Original von ova
Wieso fragst du dass jedes mal?
Das wurde hier schon häufig besprochen und Kai sagte dass die neuen Cover erst kurz vor dem Release des Aktuellen Bandes veröffentlicht werden.

ich kann doch noch fragen, ich rede von den jap nicht von den dt

ova
07.04.2008, 20:02
Diese werden auch kurz vor Release bekannt gegeben wie in DE ;)

KAIL
08.04.2008, 11:43
Da es gerade angesprochen wurde...ich habe bemerkt das manche Covers dem Original japanisch treu sind und andere (die meisten) widerum nicht. Ist es weil Carlsen es so wollte oder gibt es da eine andere erklärung?


lordofmasks

gabba maddin
08.04.2008, 15:37
naja es wäre am besten,wenn du dir die letzten 10-20 seiten nochmal durchliest,weil dort es besprochen wurde.

Aber wenn ich schon poste,dann kann ich es dir auch grad erklären.
Der einzige Band der das richtige japanische Cover hatte war Band 41.Den hatte Carlsen gemacht,weil sie zum Jubiläum von 40 Bänden die Leser belohnen wollten oder etwas besonderes machen.(kann man auslegen wie man will^^)Nach diesem Band sind im Forum große Diskussionen ausgebrochen,ob Carlsen nicht immer Original Cover nehmen kann,aber Carlsen hatte für Band 42 wohl schon alles fertig und hatte sich auch sonst eher etwas verhalten geäußert.Band 44 war dann der nächste Band,der etwas an das Original Cover rankam,aber der war schon stark abgeändert von den Farben hingegen zum Original Cover.Bei Band 46 war es dann so,dass die Farben gestimmt haben(könnte sein,dass ich manches übersehn hab^^),aber zum beispiel der Rand weg gemacht wurde.Dazu hat Ganner_Rhysode extra ein Bild hochgeladen,bei dem die Änderungen verdeutlicht werden.

KAIL
08.04.2008, 17:38
Ok...Danke. Aber ich hatte die letzten 15 Seiten gelesen und meine frage war ja ob Carlsen sich dazu geäussert hätte. Was wie es so aussieht nicht der Fall ist.
Mir ist es nur wichtig zu wissen ob es jetzt nur noch Originaltreue Covers geben wird oder ob es nur ab und zu so kommen soll.


lordofmasks

ova
10.04.2008, 18:28
Lol One Piece ist bei uns in der Buchhandlung total ausverkauft und bei Amazon ist OP auch von den Bänden 1-45 (nicht alle aber 20-30) in den Top 100 der Mangas. Ich denke dass es viel damit zu tun hat dass die OP Fassung total Verkorkst ist. Aber es ist gut dass die Leute OP uva. Mangas kaufen aber im Freiburger Kiosks wurden die Mangas ganz aus dem Sortiment genommen was ziemlich schade ist.

KAIL
10.04.2008, 19:26
Tja, das ist immer so eine Sache mit dem verkaufszahlen von Mangas. Aber ich denke OP ist da wohl sehr gut dran...meistens ist er ja der meist verkaufte oder landet auf dem zweitem Platz.
Es gibt aber Städte wo Mangas fast ganz weg sind...so habe ich zumindest gehört.


lordofmasks

Ganner_Rhysode
10.04.2008, 19:43
Ich verstehe dein Argument mit dem "verkorkst" zwar nicht, aber eins kann ich dir sagen:
Wie auch damals bei den Franko-belgischen Comics ist bereits jetzt der deutsche Markt VIEL zu übersättigt an Mangas. Der Großteil besteht doch sowieso nur (hier in Deutschland) aus Shonen-Ai, Boy-on-Boy usw.
Und genau, wie auch bei den Franko-belgischen Comics wird das hier sehr schnell nach hinten losgehen.
Es fehlen bislang einfach mehrfache Serien die sich wirklich auszeichnen, aber die wenigen, die wir hier haben, gehen total in der Masse unter, verkaufen sich nicht gut, und nach wie vor verbinden die meisten Leute in Deutschland mit dem Thema "Manga" "so komische große Augen und weibliche Kerle."

Dieses Bild wird sich auch kaum ändern, bis wir, die aktuelle Generation an Lesern älter geworden ist. Aber bis dahin wird das ganze Thema "Manga" meiner Meinung nach einen starken Rückgang erlitten haben und dann kann man von qualitativ hochwertigen Sachen nur noch träumen.

Düstere Prognose, die sich aber anhand der Franko-belgischen Sachen damals ebenso ereignet hat, leider.

In Deutschland haben Comics allgemein einfach nicht den Stand, den sie in Frankreich, Italien oder gar den USA erreicht haben, und auch da sieht mein Blick (leider!!) sehr finster aus.

Kysatohe
10.04.2008, 19:44
Stimmt auch... ich muss meine immer extra beim Buchladen bestellen. Und man sieht es ja schon daran, dass beispielsweise Daisuki nur noch in bestimmten Geschäften zu haben ist, es sei denn, man hat ein Abo.

OP verkauft sich gut, aber zur Zeit ist Naruto anscheinend beliebter... nun ja, ich würde, wenn ich nur 5 Euro haben würde, OP sowieso vorziehen, weil mich der Zeichenstil von Oda mehr anspricht.

ova
10.04.2008, 20:41
Ganner unser Manga & Comic Händler sieht komischerweise die Lage genauso wie du:

Hier das Interview von ihm welches sicher für alle sehr Interessant ist

http://fudder.de/artikel/2008/02/26/x-fuer-u-umzug-in-die-rempartstrasse/

Ganner_Rhysode
10.04.2008, 20:46
Original von ova
Ganner unser Manga & Comic Händler sieht komischerweise die Lage genauso wie du:

Hier das Interview von ihm welches sicher für alle sehr Interessant ist

http://fudder.de/artikel/2008/02/26/x-fuer-u-umzug-in-die-rempartstrasse/

Glaubst du das ist neu für mich? <.<
Ich habe dir vor ein paar Monaten selbst von dem Laden ERZÄHLT! *LOL*
Und ja, auch dieses Interview ist nichts neues für mich. Ich bin schon seit etwas mehr als 10 Jahren in diesem Comicladen Stammkunde, und leistete dort mein Praktikum damals ab...

Nett, aber du hättest erahnen können, dass es nichts neues für mich ist. *g*

imported_713
10.04.2008, 21:29
Original von Ganner_Rhysode
Ich verstehe dein Argument mit dem "verkorkst" zwar nicht, aber eins kann ich dir sagen:
Wie auch damals bei den Franko-belgischen Comics ist bereits jetzt der deutsche Markt VIEL zu übersättigt an Mangas. Der Großteil besteht doch sowieso nur (hier in Deutschland) aus Shonen-Ai, Boy-on-Boy usw.
Und genau, wie auch bei den Franko-belgischen Comics wird das hier sehr schnell nach hinten losgehen.
Es fehlen bislang einfach mehrfache Serien die sich wirklich auszeichnen, aber die wenigen, die wir hier haben, gehen total in der Masse unter, verkaufen sich nicht gut, und nach wie vor verbinden die meisten Leute in Deutschland mit dem Thema "Manga" "so komische große Augen und weibliche Kerle."

Dieses Bild wird sich auch kaum ändern, bis wir, die aktuelle Generation an Lesern älter geworden ist. Aber bis dahin wird das ganze Thema "Manga" meiner Meinung nach einen starken Rückgang erlitten haben und dann kann man von qualitativ hochwertigen Sachen nur noch träumen.

Düstere Prognose, die sich aber anhand der Franko-belgischen Sachen damals ebenso ereignet hat, leider.

In Deutschland haben Comics allgemein einfach nicht den Stand, den sie in Frankreich, Italien oder gar den USA erreicht haben, und auch da sieht mein Blick (leider!!) sehr finster aus.

Dem kann ich mich 100% anschließen du nimmst einem die Worte aus dem Mund, aber die Frage ist doch wieso ist das so?

KAIL
11.04.2008, 10:12
Ich habe schon immer gewußt das so etwas hier in Deutschland im gange ist. Aber die Verlage tun ja auch nichts dagegen...sind sehr Kurzsichtig in diesem Sinn. Aber ich denke das wird dazu führen das dann nur noch die am meistverkauften Mangaserien überleben...und alle andere denn Bach runter gehen.
Aber wir müssen ja nicht gleich pessimistisch sein. Noch geht es ja gut.

lordofmasks

Happosai-Fan
11.04.2008, 12:06
Original von KAIL
Ich habe schon immer gewußt das so etwas hier in Deutschland im gange ist. Aber die Verlage tun ja auch nichts dagegen...sind sehr Kurzsichtig in diesem Sinn.

Naja, EMA hat seine Neuheitenzahl schon um einiges heruntergeschraubt und wird dies noch weiter tun. Und auch Heyne wirft nicht zahlreiche neue Serien auf den Markt. Aber bei den restlichen hast du recht.

@ova: Ich denke nicht, dass sich der "One Piece"-Manga so gut verkauft, da RTL II die Animeserie zensiert. Viele Zuschauer (die Mehrheit) wissen davon ja gar nichts und kaufen den Manga nur, weil ihnen die Animeserie so gut gefällt.

ova
11.04.2008, 14:10
Original von Ganner_Rhysode

Original von ova
Ganner unser Manga & Comic Händler sieht komischerweise die Lage genauso wie du:

Hier das Interview von ihm welches sicher für alle sehr Interessant ist

http://fudder.de/artikel/2008/02/26/x-fuer-u-umzug-in-die-rempartstrasse/

Glaubst du das ist neu für mich? <.<
Ich habe dir vor ein paar Monaten selbst von dem Laden ERZÄHLT! *LOL*
Und ja, auch dieses Interview ist nichts neues für mich. Ich bin schon seit etwas mehr als 10 Jahren in diesem Comicladen Stammkunde, und leistete dort mein Praktikum damals ab...

Nett, aber du hättest erahnen können, dass es nichts neues für mich ist. *g*

Jop das weiß ich ^^
Wollte es mal nur erwähnen :P

KAIL
11.04.2008, 17:51
Original von Happosai-Fan

Original von KAIL
Ich habe schon immer gewußt das so etwas hier in Deutschland im gange ist. Aber die Verlage tun ja auch nichts dagegen...sind sehr Kurzsichtig in diesem Sinn.

Naja, EMA hat seine Neuheitenzahl schon um einiges heruntergeschraubt und wird dies noch weiter tun. Und auch Heyne wirft nicht zahlreiche neue Serien auf den Markt. Aber bei den restlichen hast du recht.

@ova: Ich denke nicht, dass sich der "One Piece"-Manga so gut verkauft, da RTL II die Animeserie zensiert. Viele Zuschauer (die Mehrheit) wissen davon ja gar nichts und kaufen den Manga nur, weil ihnen die Animeserie so gut gefällt.

Das habe ich jetzt nicht mitbekommen. Warum verkauft sich der Manga nicht gut? Weil der Anime zensiert wird?
Und OP verkauft sich doch gut.

lordofmasks

ova
11.04.2008, 19:25
Ich habe da das Interview gepostet und da sagt der Verkäufer wieso das so ist da er schon sehr lange im Comic Markt tätig ist.
Ganner ist genauso ein Profi in diesem Gebiet und hat das schon auch gesagt ;)

Sairo
12.04.2008, 17:35
Original von Happosai-Fan
@ova: Ich denke nicht, dass sich der "One Piece"-Manga so gut verkauft, da RTL II die Animeserie zensiert. Viele Zuschauer (die Mehrheit) wissen davon ja gar nichts und kaufen den Manga nur, weil ihnen die Animeserie so gut gefällt.Ich muss zugeben, das dieser Abschnitt für mich absolut keinen Sinn ergibt . Was hat die Zensur des Anime mit den Verkaufszahlen des Manga zu tun. :wiry:

ova
12.04.2008, 19:06
Ganz einfach denn wo ich nach 200 OP Folgen in einem Forum darauf aufmerksam wurde dass OP in Deutschland geschnitten ist, und das im Manga nicht der Fall sein soll un der Manga war sogar weiter als das Anime.
Dann beschloss ich mir OP als Manga zuzulegen weil das Anime im vergleich zum Zeichenstill von Skypia sich total verändert hat in Water 7.
Da wirkte Nami und co. einfach nur total anders als in den älteren Folgen.
Dann kam noch dazu dass die Animes zerschnitzelt waren, dann habe ich mir auch den Manga zugelegt welches meiner Meinung nach einfach besser war als das Anime.

Nun kaufen sich die Älteren OP Zuschauer den OP Manga weil ihnen vll. die Zensur sowohl im Bild als auch im Ton einfach nur auf die nerven geht.
Anders kann ich nicht beschreiben wieso OP sich auf einen Schlag so gut verkauft da ich zu Gruppe zähle welche bei Stafel 3 ende 2006, sich OP zugelegt haben weil OP an einer extrem spanenden stelle nicht mehr weiter ging.

EDIT2:

Sry für dieses echt schlechte Deutsch, denn sogar ich habe Probleme das zu verstehen was ich da zusammengetippt habe -,-

Ganner_Rhysode
12.04.2008, 20:23
One Piece war bereits von Anfang an ein Verkaufsschlager, was damals vor allem daran lag, dass es als "der Nachfolger Dragonballs" betitelt wurde. Und ihr dürft nicht vergessen, dass ich damals hautnah dabei war... Meine Mangageschichte ist lang. *g*
Der Anime steigerte das natürlich noch enorm, aber auch davor lag One Piece unter Carlsens Spitzenreitern.

Tenryu
13.04.2008, 00:03
Ich mag beides Manga und Anime. Die Schnitte bei RTL2 sind zwar blöd, aber längst nicht so störend und sinnentstellend wie bei Naruto.
Was die Übersetzungen anbetrifft, bin ich vielleicht nicht so anspruchsvoll.

Den Manga lese ich erst ab Band 39. Den Anime verfolge ich von Anfang an. Eigentlich beabsichtige ich mir die restlichen Bände auch zu kaufen. Aber da ich die Handlung vom Anime her schon kenne, ist es nicht mehr so spannend. (Und es gibt noch so viele andere Manga, die ich gerne hätte.)

Yllana
13.04.2008, 09:40
ich hab auch erst angefangen, mir den manga zu kaufen, als es mit dem anime nicht mehr weiterging. Aber wenn ich mal wieder Geld übrig hab, hole ich mir auch die älteren Bände.

KAIL
13.04.2008, 11:04
Ich habe One Piece erstmals nur als Anime verfolgt...das er schon damals geschnitten war busste ich. Das in Deutschland ja sowieso üblich also sollte sich niemand da so groß überraschen lassen. Trotzdem ist der Anime gut, und witzig und gelungen. Habe mir erst vor kurzem den Manga zugelegt, die entscheidung dazu war das ich momentan sehr wenige Mangaserien kaufe und so konnte ich mir eine neue leisten. Und da ich nicht sonderlich froh mit dem Neuerscheinungen im Deutschprachigemraum bin, dachte ich an eine bekannte Serie. Aber das OP ein verkaufsschlager ist sollte jedem klar sein.

lordofmasks

Rain
13.04.2008, 12:57
Original von Yllana
ich hab auch erst angefangen, mir den manga zu kaufen, als es mit dem anime nicht mehr weiterging. Aber wenn ich mal wieder Geld übrig hab, hole ich mir auch die älteren Bände.


Die "älteren" Bände solltest du dir definitiv holen, denn die sind seeehr lustig, wie ich finde. Sie lesen sich super und haben immer einen Lacher parat, bzw. können dir immer ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Was der Anime schafft, schafft auch der Manga, bzw. eigentlich müsste man es ja andersherum sagen =)...

Sush
13.04.2008, 13:29
Ich fand die alten Bände auch besser. Die waren lustiger (da war der Storyverlauf aber auch noch nicht so ernst), besser gezeichnet (nicht so schludrig) und die Panels waren großzügiger und passender angeordnet...naja...Ich hab nen richtigen Schreck bekommen, als ich nen Sprung von der Alabasta Serie zur laufenden Serie gemacht habe. O_o

Find ich immer voll schade, dass die meisten Mangaka nach einer Weile voll an Qualität verlieren...Ruffy sieht in den 40er Bänden schon richtig hässlich aus, in den ersten Bänden war er noch viel schöner...und SAUBERER gezeichnet.^^"

ToastBoy
13.04.2008, 14:29
Dem kann ich garnicht zustimmen. Der Zeichenstil verbessert sich stark ab Skypia und was an detailreicheren Bildern und deutlich mehr Inhalt schlechter sein soll, als bei den ziemlich leeren, aber dafür großen Bildern, wo es den Umgebungen und Charakteren an Details fehlt früher kann ich wirklich nicht nachvollziehen. :baby:

Der Humor ist eigentlich sogar noch viel mehr vorhanden als früher und gleichzeitig ist der Plot spannender als sogut wie jeder andere Shonen Jump Manga.

Serien wie Naruto wirken dagegen wirklich nur noch peinlich :coool:

Rain
13.04.2008, 14:39
Das mit den Zeichnungen stimmt schon - Ich glaub nur, das es jeder anders empfindet. Den einen sagt es mehr zu, den anderen weniger - denn die Zeichnungen haben sich einfach weiterentwickelt, Oda hat mehr Routine und hat seine Zeichnungen eben verbessert, daher wirkt Luffy nun eben "detailreicher" oder so ähnlich.

Sush
13.04.2008, 14:43
XD Naja, jedem das seine. ^^" Meine Freundin ist da bspw. auch meiner Meinung...

Bei der Narutosache muss ich zustimmen. Ich hoffe der kriegt nicht noch auch über 50 Bände...XD

Rain
13.04.2008, 14:51
Lästert hier mal nicht über Naruto :ugly:", das gehört einerseits hier nicht in den Thread und andererseits mag ich sowas bitte nicht lesen *gg*...

Aber um dazu etwas zu sagen: Naruto wird über 50 Bände haben, meiner Meinung nach, meiner Einschätzung nach...

Sush
13.04.2008, 15:12
XD

Hm aber ich muss ehrlich sagen, das mir das aktuellste Kapitel wieder sehr gefallen hat. Auch zeichnerisch. Sasuke sah scharf aus! :D Hoffentlich bleibt das so. :]

Normalerweise find ich ja Hinata und Orochimaru toll, aber das passt ja hier nu nicht rein. :)

ova
13.04.2008, 15:55
Original von Sush
Ich fand die alten Bände auch besser. Die waren lustiger (da war der Storyverlauf aber auch noch nicht so ernst), besser gezeichnet (nicht so schludrig) und die Panels waren großzügiger und passender angeordnet...naja...Ich hab nen richtigen Schreck bekommen, als ich nen Sprung von der Alabasta Serie zur laufenden Serie gemacht habe. O_o

Find ich immer voll schade, dass die meisten Mangaka nach einer Weile voll an Qualität verlieren...Ruffy sieht in den 40er Bänden schon richtig hässlich aus, in den ersten Bänden war er noch viel schöner...und SAUBERER gezeichnet.^^"

Da kann ich dir nicht zustimmen denn wenn man Band 1-10 mit Band 35-45 vergleicht dann sieht man wie sehr sich One Piece im Zeichenstill veränder hat und das sieht viel schöner aus.
Der Aktuelle Still ist einfach besser als der alte.

Yllana
13.04.2008, 16:18
einfach besser als der alte kann man auch nicht sagen, ist ja alles subjektiv. Mir gefallen eigentlich beide und so sehr wie bei vielen anderen mangaka hat sich der Zeichenstil ja auch nicht geändert.

Nazu91
13.04.2008, 17:07
Original von ova
Da kann ich dir nicht zustimmen denn wenn man Band 1-10 mit Band 35-45 vergleicht dann sieht man wie sehr sich One Piece im Zeichenstill veränder hat und das sieht viel schöner aus.

Das find ich auch, vor allem im Anime. Der ganze Zeichenstil sieht viel reifer aus als vorher.

KAIL
13.04.2008, 18:24
Nun ja, es ist ja logisch das sich Zeichenstil, sowohl im Manga als auch im Anime ändert...manche finden es gut andere wiederrum schlecht. Ich kann nur sagen das es eigentlich egal ist solange der Inhalt nicht darunter leidet aber OP ist immer noch Top.

lordofmasks

Rain
14.04.2008, 15:54
Also wurde nun 1000mal das wiederholt, was ich sagte :ugly:"...

at Ganner. Bin bei One Piece mit den aktuellen Bänden (in Japan) nicht ganz dabei, weißt du wann Band 50 erscheint, bzw. man das Cover zum Band "finden" kann?

Ganner_Rhysode
14.04.2008, 15:59
Da Band 49 gerade erst vor einem Monat erschien, können wir noch länger warten. Band 50 erscheint im Juni in Japan und man kann cirka 2 Wochen vor Erscheinungsdatum mit einem Cover rechnen. Da ist also noch viel Zeit dazwischen.

EDIT: Da fällt mir auf... Vizard a.k.a Rain? Woher der Nickwechsel?

Nazu91
14.04.2008, 16:19
Seit ihr zwei sicher, dass Band 50 erst noch raukommt? Weil ich hab jetzt schon bis Kapitel 495 (Anfang Band 51) gelesen... Kann natürlich auch sein, dass ich von einer inoffiziellen Seite gelesen habe... aber das Resultat bleibt das Gleiche.

Ganner_Rhysode
14.04.2008, 16:52
Das was du gelesen hast sind die Veröffentlichungen aus der Shonen Jump.
In der Shonen Jump (ist das größte Shonen-Magazin Japans) erscheinen wöchentlich Kapitel aus diversen Serien (u.A. auch Naruto), die dann SPÄTER in gesammelten Bänden zusammengefasst werden. (Jap. Tankobons.)

Daher sind sie kapitelmäßig bereits über Band 50 hinaus, aber in gesammelter Form als "Band" eben noch nicht.

Nazu91
14.04.2008, 18:58
Achso... gut... kapiert. Danke.

Rain
16.04.2008, 18:31
Original von Ganner_Rhysode
Da Band 49 gerade erst vor einem Monat erschien, können wir noch länger warten. Band 50 erscheint im Juni in Japan und man kann cirka 2 Wochen vor Erscheinungsdatum mit einem Cover rechnen. Da ist also noch viel Zeit dazwischen.

EDIT: Da fällt mir auf... Vizard a.k.a Rain? Woher der Nickwechsel?


Aaah, okay... Konnt nicht mehr zeitlich einordnen, wann Band 49 erschienen war, kommt mir schon etwas länger vor, aber dann heißt es eben warten...

Woher? Du meinst sicherlich "warum", oder!? Ach, mir war danach...

KAIL
17.04.2008, 09:01
Ich habe noch ne Frage, es geht um die Schwerter in One Piece und desen Klassifizierung. Von wo weiß man zu welchen Grad oder Typ sie sind? Ein paar werden ja gesagt aber andere wiederrum werden einfach nur beim Namen erwähnt. Zum beispiel Zorros Kitetsu und Tashigis Kashu...im Manga werden sie einfach erwähnt aber bei OP Wiki sind sie unterteilt...von wo stammt diese Info?


lordofmasks

Nazu91
17.04.2008, 13:09
So weit ich weiß stammen ein paar Infos aus den Sonder bänden Red, Blue und Yellow (aber nur eine Vermutung). Aber die Einteilung des Kitetsus stand im Manga, da bin ich mir ziemlich sicher.

KAIL
17.04.2008, 13:45
Was dem Kitetsu angeht steht im Manga das es vom dritten Rang sei...so sagt Tashigi. Dann wäre es ein Meisterschwert, jedoch wird es im OP Wiki als Könnerschwertb und so im 4ten Rang eingestufft...was mich aber auch interessiert ist wie die das Kashu und das Shigule eingestufft haben da ich im Manga nichts darüber gelesen habe. Aber danke trozdem.


lordofmasks

Blackshark
17.04.2008, 13:50
Original von Vizard
Woher? Du meinst sicherlich "warum", oder!? Ach, mir war danach...

Dir war danach?? Wenn ich meinen Namen umändern könnte, würd ichs tun XD Aber inner FAQ steht was von wegen, dass man nen guten Grund haben muss...

KAIL
17.04.2008, 18:32
Das tat gerade nichts zur Sache...Naja, habe mir Red und Blue durchgelesen und da war nicht sonderlich viel über die Schwerter. Vielleicht kommt mehr dazu in Yellow raus. Ansonsten falls jemand mehr Infos hat bitte als PN schicken...Danke.


lordofmasks

Happosai-Fan
18.04.2008, 12:06
Original von KAIL
Vielleicht kommt mehr dazu in Yellow raus.

Apropos Yellow und rauskommen. Anscheinend wurde der Termin von "Yellow" nach hinten verlegt. Er taucht zumindest nicht mehr in der Vorschau auf und wird anscheinend erst im nächsten Programm erscheinen. Näheres wird es wohl in den kommenden Tagen geben, wenn das neue Programm bekannt gegeben wird.

KAIL
18.04.2008, 13:03
Naja, Band 47 steht für den 30 Mai und Yellow für den 31 Oktober als Termin, also nicht mehr für September...schade.

lordofmasks

Nazu91
18.04.2008, 15:17
Wobei man die Daten wie 30ter und 31ter nich speziell nehmen kann. Das geben sie ja nur an, weil der genaue Termin nicht bekannt ist...

Ganner_Rhysode
21.04.2008, 00:55
Yellow wurde verschoben? Seit wann denn das?
Naja, mir ist es egal, aber dadurch erscheint Band 47 ja vielleicht einen Monat früher, hier.
Man kann ja noch hoffen...

KAIL
21.04.2008, 11:57
Nein, es ist immernoch für Juni angekündigt, also bekommen wir es ende Mai. Aber fehlt ja auch nicht mehr viel.


lordofmasks

Nazu91
23.04.2008, 19:27
Hey, ich hab da mal mit einem Freund an einer Theorie gearbeitet. Und zwar: wenn Ruffy seinen Arm, oder welches Körperteil auch immer, im "Gear 3"-Modus aufbläst für eine Kochenattacke, bläst er ja, ganz offensichtlich, seine Knochen auf. Aber da ja die Masse des Knochen nicht auf einmal zunehmen kann, müsste der Knochen dünner werden und die Attacke damit schwächer...
Was haltet ihr davon?

KAIL
23.04.2008, 19:52
Du solltest die sache nicht mit Logik analizieren...bei Mangas machen so manche sachen keinen Sinn.
Mal eine andere Sache...bei der OP Wiki, sind Schwerter in 4 Ränge unterteilt jedoch habe ich One Piece in der spanischen Version gelesen und dort gibt es nur 3 Ränge...hat jemand es auf japanisch richtig verstanden wie viele Ränge es gibt für Schwerter?


lordofmasks

Tenryu
23.04.2008, 20:49
Seit wann haben Manga etwas mit Logik zu tun? :D

Das mit der Massenerhaltung erinnert mich an eine köstliche Szene aus "Last Order" (Bonus-Manga am Schluß von Band 6 oder 7). Wenn Alita ihre Klingen ausfährt, werden im Gegenzug ihre Brüste kleiner... :lol:

Yllana
24.04.2008, 14:49
:D
wenn Ruffys Dehnerei logisch ablaufen würde, dann müssten doch auch seine Arme beim Dehnen dünner werden, was sie aber nicht tun. Oder es müsste an irgendwelchen anderen Körperteilen Masse "weggesaugt" werden, was ja auch nicht der Fall ist. Es sind halt Teufelskräfte...

KAIL
24.04.2008, 16:48
Tja, so ist es defenitiv... :D
Zu Band 50: ein Cover gibt es nochnicht aber dafür ein Erscheinungstermin 04-06-2008.


lordofmasks

Happosai-Fan
28.04.2008, 12:36
Na, das sieht aber gut aus ;) :


http://tdb.carlsen.de/images/covers/medium/9783551758170.jpg (http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551758170.jpg) http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874411-7.jpg
Zum Vergrößern klicken

Wobei der rosa Touch auf dem japanischen Cover auch nicht schlecht ist ...

Blackshark
28.04.2008, 14:02
Das Cover ist richtig gut gelungen!
Gute Arbeit Carlsen!
Die Covergestaltungen in letzter Zeit sind echt supi!

Nächsten Monat ists dann auch schon soweit und Band 47 erscheint^^

Rain
28.04.2008, 14:08
Ja, ein sehr schönes Cover, gefällt mir gut, wie Carlsen das umgesetzt hat, ist ja im Grunde fast 1 zu 1 übernommen worden =).

KAIL
28.04.2008, 14:09
Cooles Cover...fast so wie das japanische. Ja Carlsen scheint in letzter Zeit richtig gut die Covers hinzukriegen.


lordofmasks

Yllana
28.04.2008, 14:42
wobei ich das mit rosa noch besser fände...Aber die Feinde werden echt immer verrückter, finde ich.

Nazu91
28.04.2008, 14:57
Jo, wobei ich ja Perona am besten finde, mit ihrer, zum Teil ganz schön abartigen, Teufelskraft :D

KAIL
28.04.2008, 16:24
Ja, Perona scheint so die Emo antwort auf Nami und Robin zu sein...dahat sich Oda schon ein schräger Vogel ausgedacht, aber süß ist sie auch.


lordofmasks

Nazu91
28.04.2008, 18:23
Jupp, ihre geilsten Goodies sind ihr Schirm und ihre Krone. Vorallem die Krone und der Drang zu Schätzen zeigt ihre Verbindung zu Nami.

KAIL
28.04.2008, 19:24
Noch ein Monat bis es rauskommt...nehme ich an, sicherlich so nach dem 20ten Mai. Aber spoile nicht so viel rum...sonst wird irgendjemand rummeckern. :D


lordofmasks

Nazu91
29.04.2008, 14:15
Die neuen Mangas kommen offiziel am 25.5. raus, also kann man so mit 22., 23. 5. rechnen. Und wegen spoilern... naja, war halt nur das ich gesagt hab, dass sie ne geile Teufelskraft hat... Hab ja nicht gesagt das sie die *SPOILER* hat :D

Nazu91
02.05.2008, 16:18
Hey, mir ist da ein Storyfehler bei den Warship Island Fillerfolgen augefallen. Und zwar werden Ruffy & Co. von ca. 15 Kriegsschiffen und dem Schiff eines Admirals (Admiral Nelson) angegriffen. Das hieße theoretisch das dieser Angriff gravierender wäre, als der Buster Call. Zum zweiten konnte Zorro schon damals massive Stahlketten durchtrennen, was er eigentlich erst im Kampf gegen Jazz Boner (alias Mr. 1) lernt.
Den Fehler mit dem Buster Call kann man noch verstehen, den die Enies Lobby Story kommt erst viel später, aber die Sache mit dem Stahlschneiden ist doch schon komisch.
Was denkt ihr darüber?

ryu kun
02.05.2008, 16:34
Original von Nazu91
Hey, mir ist da ein Storyfehler bei den Warship Island Fillerfolgen. Und zwar werden Ruffy & Co. von ca. 15 Kriegsschiffen und dem Schiff eines Admirals (Admiral Nelson) angegriffen. Das hieße theoretisch das dieser Angriff gravierender wäre, als der Buster Call. Zum zweiten konnte Zorro schon damals massive Stahlketten durchtrennen, was er eigentlich erst im Kampf gegen Jazz Boner (alias Mr. 1) lernt.
Den Fehler mit dem Buster Call kann man noch verstehen, den die Enies Lobby Story kommt erst viel später, aber die Sache mit dem Stahlschneiden ist doch schon komisch.
Was denkt ihr darüber?

Ich finde den Fehler mit dem Admiral viel Gravierender O_O
Nur stellt sich hier die Frage:

Schwerer Storyfehler des Japanischen Teams (da es die Admiräle noch nicht gab)
oder Übersetzungsfehler der Deutschen?

Ganner_Rhysode
02.05.2008, 16:56
Schön und gut, aber:
1. sind es FILLER-Folgen, die keinen Canon bilden.
Und 2. ist das hier der Manga-Thread. Hier hat der Anime nichts verloren. Und das vor allem im Falle von Fillerfolgen, nicht.

Nazu91
11.05.2008, 03:02
Ich habe mal eine Frage zu Rpbins Teufelskräften. Sie kann ja Körperteile wachsen lassen, und auch mehrere gleichzeitig. Aber kann sie damit auch komplette Nachbilder erstelle, also Klone? Ich hab bis jetzt noch nichts darüber gefunden... ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Blubbeldub
11.05.2008, 09:55
Das ist nicht bekannt. Diesbezüglich wurde nämlich noch nichts gesagt.
Es könnte aber sein, dass sie es später mal kann, da man ja seine eigenen Teufelskräfte trainieren kann. Also sowas ähnliches wie Ruffys Gear 2.

Sairo
11.05.2008, 10:03
Würde Robin das überhaupt wollen? Ich meine, sie kann ja keine Kleidung vervielfältigen, also wären die Klone doch nackt!? :ugly:

KAIL
11.05.2008, 13:25
Das wäre trotzdem eine sehr effektive Waffe...und eine Augenweide für Sanji... 8o


lordofmasks

Nazu91
11.05.2008, 13:27
Hauptsache Sanji hat seinen Spaß^^

Blubbeldub
11.05.2008, 15:35
Original von Cube²
Würde Robin das überhaupt wollen? Ich meine, sie kann ja keine Kleidung vervielfältigen, also wären die Klone doch nackt!? :ugly:

Dann dürfte aber auch Ace´s Kleidung jedesmal verbrennen, wenn er seine Kräfte einsetzt.
Also wenn dann würde Oda das wieder so hindrehen, dass sie auch ihre Klamotten erzeugen kann.
Aber logisch ist nunmal das wenigste.

Nazu91
11.05.2008, 16:19
Original von Bubbleldub:
Dann dürfte aber auch Ace´s Kleidung jedesmal verbrennen, wenn er seine Kräfte einsetzt.

Stimmt, und es ist ja nicht nur Ace. Sondern auch Ruffy Sachen dehnen sich, oder Buggys Klamotten trennen sich. Wäre es halt theoretisch nur logisch das Robin auch automatisch ihre Sachen vervielfältigt, vorrausgesetzt sie kann sich klonen.

KAIL
11.05.2008, 18:40
Original von Blubbeldub

Original von Cube²
Würde Robin das überhaupt wollen? Ich meine, sie kann ja keine Kleidung vervielfältigen, also wären die Klone doch nackt!? :ugly:

Dann dürfte aber auch Ace´s Kleidung jedesmal verbrennen, wenn er seine Kräfte einsetzt.
Also wenn dann würde Oda das wieder so hindrehen, dass sie auch ihre Klamotten erzeugen kann.
Aber logisch ist nunmal das wenigste.

Nein, Ace hat eine Logia Frucht gegessen die scheinen anders zu funktionieren als die Paramecia Früchte...trotzdem ist es nicht logisch.

lordofmasks

Tenryu
11.05.2008, 19:47
Manga hat nichts mit Logik zu tun... :rolleyes2:

Nazu91
11.05.2008, 20:00
Aber ein bisschen Logik kann man doch erwarten, oder etwa nicht?

imported_anni1991
11.05.2008, 21:19
darf ich ma ne dumme frage stellen :ugly:
worin besteht der unterschied zwischen den mangas und den animes von one piece?

Tenryu
11.05.2008, 21:27
Im wesentlichen hält sich der Anime eng an die Geschichte des Mangas. Auch das Charakterdesign ist sehr ähnlich. Nur gibt es im Anime einige Füllfolgen und Specials, die im Manga nicht vorkommen. Außerdem bietet der Manga ein paar kleine Extrainformationen.

KAIL
12.05.2008, 12:57
Dazu muss noch gesagt werden daß der Manga ja auch die Original Story ist und im Anime hat Oda nicht so viel mit zu tun...aber der Anime gibt manche Nebengeschichte so richtig pep...ich finde beide cool.

lordofmasks

Rain
12.05.2008, 13:14
Natürlich ist der Manga das Original, das ist im Grunde fast immer so. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo es umgekehrt ist.

Dennoch hält sich der Anime ziemlich stark am Manga, was bei vielen anderen Serien nicht der Fall ist.

Nazu91
12.05.2008, 15:15
Ganz genau... Paradebeispiel sind da z.B. Shaman King, Hellsing oder auch Magister Negi Magi. Da sind vielleicht die ersten fünf Folgen am Manga orientiert und der Rest ist vollkommen ausgedacht.

Blackshark
14.05.2008, 12:40
Hey Leute:
Ich freu mich ja riesig auf Band 47, der ja Ende des Monats erscheint, allerdings wird meine Freude getrübt, da ich gerade gelesen habe, dass Band 48 erst in sechs Monaten (Ende November) erscheint!
Ganz schön langer Abstand, naja vielleicht ist ja auch nur ein Fehler unterlaufen. Denn Band 49 erscheint 2 Monate nach Band 48...

KAIL
14.05.2008, 13:20
Nein es ist wohl kein Fehler aber nicht vergessen daß One Piece Yellow dazwischen erschein. Also ist die warterei nicht so lang.


lordofmasks

Ganner_Rhysode
14.05.2008, 13:40
Natürlich ist die Warterei lange. Yellow ist für mich nicht der geringste Ersatz und nur ein Lückenfüller. Ob ich es mir nun holen würde, oder nicht, es treibt nicht die Story voran.
Und da Yellow für mich so oder so nicht ins Haus kommt, stört es mich umso mehr SECHS MONATE auf einen neuen OP-Band zu warten.

Kai Schwarz
14.05.2008, 13:52
Hallo, im Fragethread steht eine Antwort dazu...

Blackshark
14.05.2008, 13:55
Hab grad im Fragenthread den Kommentar von Kai-Steffen zu den 6 Monaten gelesen und kann's nachvollziehen. Um "Engpässe" zu beseitigen und um somit Qualität zu gewähren. Find ich okay...auch wenn die Wartezeit wohl unerträglich wird...
Bei manchen anderen Serien muss man wesentlich länger auf den nächsten Band warten (z.B. Bastard, Neon Genesis Evangelion oder, das beste Beispiel überhaupt, D.N.Angel).
Die 6 Monate krieg ich schon rum. Gibt ja noch genug anderen Lesestoff^^

Ganner_Rhysode
14.05.2008, 14:08
Original von mvini
Bei manchen anderen Serien muss man wesentlich länger auf den nächsten Band warten (z.B. Bastard, Neon Genesis Evangelion oder, das beste Beispiel überhaupt, D.N.Angel).
Die 6 Monate krieg ich schon rum. Gibt ja noch genug anderen Lesestoff^^

Okay, das IST ein Argument, und wenn sie wirklich aufgrund von Qualitätsbesserung usw. eine Wartezeit einbauen bin ich zufrieden damit. Nur will ich dann WIRKLICH etwas gutes lesen können und keine "Coole Wurst", "Ey Alter", "Ach du Schnauzebacke, dieser Volldeppi" oder sonst was... Davon habe ich über die Jahre einfach genug abbekommen. VOR ALLEM im letzten OP-Band, der davon übertriebenermaßen voll war.
So etwas steht weder in der Übersetzung, noch ist es den Altlesern, wie mir gerecht, da diese Leserschaft mit der Zeit ja älter wurde.

Also solange die Qualität GUT bleibt (Siehe bis auf wenige Ausnahmen Band 45!!) bin ich damit mehr als einverstanden.

Und naja, bei NGE usw gibt es aber selbst in Japan noch nicht viel Material auf das man zurückgreifen könnte, daher ist es ein Untschied. ^^

Uuuund... Für mich gibt es leider auf dem deutschen Mangamarkt nur noch sehr wenig zu lesen, somit auch kein weiterer, lückenfüllender Lesestoff... (Wirklich schade...)

mojo-chan
14.05.2008, 18:37
6 Monate sind okay. Es wird unerträglich ,aber wenn ich bedenke ,dass ich auf andere Serien seit Jahren schon jede eineinhalb Jahre oder ein Jahr auf einen Band warte ,ist es okay. (Und bei diesen Serien ist sogar noch mehr Spannung als bei op). Das schaffen wir schon *allen op-Fans auf die Schultern pat*

Nazu91
14.05.2008, 19:03
Tha, dass warten wird wohl schwer, aber es lohnt sich. Da kann man nur hoffen das Yellow wenigsten einen guten Ausgleich bietet. Aber irgendwann musste es ja so weit kommen, da erstaunlicher Weise der deutsche Manga schneller als der japanische wurde, und der Puffer immer kleiner wurde.
Außerdem kann man da als normaler Leser eh nich viel ändern.

KAIL
14.05.2008, 20:16
Mensch Ihr seid alle viel zu sehr verwöhnt...ich sammle Berserk, da kann man lange warten.
Zur Qualität hätte ich jedoch eine frage: was wird denn verbessert? Also ich finde denn OP Manga ganz gut aber wie Ganner_Rhysode sagte, die ganzen ausdrücke sind ja nicht so toll...ich hoffe ihr macht oder verbessert die Übersetzung, das lässt noch sehr zu wünschen übrig.


lordofmasks

Elice
15.05.2008, 13:21
Mmmh, 6 Monate sind wirklich ein bisschen doll.... (man ist wirklich verwöhnt, mmh? Berserk ist aber auch son Beispiel für "in Japan ist noch nicht genug Material vorhanden")
Yellow wird an mir auch nur unbemerkt vorbeirauschen....
(warum erscheinen denn keine interessanten Fanbooks???? >.< )

@Ganner_Rhysode
Kannst dich ja in der Zwischenzeit mal mit neuen Projekten befassen. *g*
Ich denk da an Vagabond. (vielleicht auch Planets??? das soll auch toll sein)

Rain
19.05.2008, 16:15
Oh, das les ich ja jetzt erst, das wir dann sechs Monate auf den nächsten Band warten müssen, aber ich denke das diese Zeit schneller vorbei geht, als man denkt. Es ist zwar schade, aber ändern kann man es nicht und man sollte sich damit auch abfinden - lieber auf den Band freuen als wegen der Wartezeit zu meckern =).

PB|Ichigo
19.05.2008, 17:16
Naja, wenn die Übersetzung durch die 6 Monate Wartezeit besser wird, soll's mir nur recht sein, die war ja bis auf die letzten beiden Bände grausam und unglaublich fehlerhaft, vorallem, wenn man sich mal im Vergleich dazu Stephen's Scripte durchliest, wird dies umso deutlicher.
Hoffe also, dass die Übersetzungen weiterhin besser und weniger fehlerhaft werden.

Elice
19.05.2008, 21:48
Ääääh, das würd so aber hier nicht unbedingt stehen lassen, weil das nicht hergehört. Milde gesagt.

PB|Ichigo
19.05.2008, 22:28
Ist aber leider Gottes eine Tatsache, und inwiefern das bitte nicht hierher gehören soll, wird mir auch nicht so recht klar. Man wird ja noch Kritik üben dürfen, oder? Dient ja schlussendlich nur der Verbesserung des Werks.

Elice
19.05.2008, 22:37
Ich meine den Link zu STephens Script.

PB|Ichigo
19.05.2008, 22:47
Ja und?
Ist a) nur Text und b) auf englisch und c) nicht illegal, nur so btw.

Aber Hauptsache mal schön Backseatmoding, oder?

ova
19.05.2008, 23:16
6 Monate sind wirklich heftig aber wenn dadurch die Qualität besser wird dann ist es noch zu verkraften, denn die 4 Monate gingen immer schnell rum ( waren es nicht 3 Monate?). Aber Yellow als Lückenfüller zu bezeichnen? Nunja dass kann jeder selbst bestimmen, doch vorerst freue ich mich riesig auf Band 48 doch laut Ganner soll die Story genauso geil vorangehen wie in Band 45 erst ab Band 49 (wenn ich mich nicht irre) und dass wird ganz schön lange dauern -,-
Doch die Warterei kann Metal Gear Solid teilweise weg machen sowie die neue Saison der Bundesliga ^^



EDIT: (zum Post unter mir)
Hab gedacht dass ich mit Ichigo angesprochen werden weil wieder bs gepostet habe oder sowas ^^