PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece (Eiichiro Oda)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78

Rain
07.11.2007, 16:19
Original von Ganner_Rhysode

und somit @Rain:
Am 23. November.
Dezember-Neuheiten kommen immer im November. Das verhäl sich mit den anderen Jahres-Neuheiten genauso. Immer Ende des Vormonats.

Und es wäre wirklich einfacher, mal schnell auf der Seite zu gucken, anstatt hier zu posten O.o Würde doch genauso viel Zeit beanspruchen, wie einen Post zu schreiben, nicht? *g*


Natürlich, aber ich lege in eure Worte mehr vertrauen, als in die von CC. Außerdem sind hier auch Personen, die sich wirklich mit One Piece auskennen, bei CC bezweifel ich das ganz stark.

ova
09.11.2007, 19:49
So ich bin nach einer Abwesenheit wieder da um euch zu Unterhalten :D

imported_Aoshi
11.11.2007, 13:06
Original von 713

Original von Aoshi
Aber irgendwie is One Piece eine mischung aus Japanischen und westlichen Zeichenstil :rolleyes2: :rolling:

wo bitte ist das westliche?

Na z.B. die Augen sind oft :idee: nur punkte

Aber ihr habt eigendlich recht es ist wenn überhaupt nur sehr wenig westliches dagei :wallbash: :wallbash: :wallbash: :angryfire: :fluch:

ova
11.11.2007, 14:26
OP hat keinen Westlichen Still sondern die Westlichen Comics versuchen den Östlichen Stil zu kopieren ;)

Rain
12.11.2007, 12:59
Original von ova
So ich bin nach einer Abwesenheit wieder da um euch zu Unterhalten :D

Bist aber anscheinend genauso dämlich wie vorher :roll:...

Ganner_Rhysode
17.11.2007, 15:22
“Tick, tick, tick, tick, BOOM“ um es mit den Worten des Fresh Prince auszudrücken… (und ich wette niemand wird meinen Witz verstehen *g* Die 90er waren einfach ne seltsame Zeit*g*) Ich bin wohl schon zu alt, und einfach zu sehr ein Freak in jeglichen Bereichen… XP

Ich habe euch alle gewarnt, seit JAHREN fast schon… Jetzt ist es soweit. Band 45 ist erschienen, und er ist eine Informationsbombe, die Ihresgleichen sucht.
Ungewöhnlicherweise bitte ich alle, die NICHT gespoilert werden wollen, meinen Guide auszulassen, bis sie den Band selbst gelesen haben, denn es könnte dieses Mal zu heftigen Spoilern kommen. Also, es ist alles nur zu eurem Besten ;-P

Zu aller Beruhigung: Die Kopfgelder sind richtig übersetzt worden… Aber leider gab es auch wieder in dem Band … Unstimmigkeiten mit gewissen Zahlen -.- Mehr dazu im Guide.

Und los geht’s:


Titel:
OP#45: „Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt!“
(Gute Wahl, kein Problem damit.)


Kapitelnamen:
432.
C: „Die Wundertüte“
O: „Springteufel“ (Wobei hier Wundertüte auch wunderbar passt. Der eigentliche Sinn bleibt enhalten)

437.
C: „Splitternackt“
O: „Nackt aber großartig“
(Ach, verdammt, das war SOOO ein schöner und PASSENDER Titel ^^ Ernsthaft, das war einfach ein Titel für sich. Nichts störendes, aber schade darum ^^)

Inhalt an sich:
S. 11, Panel 2, Blase 2:
C: FF: „Kaputt machen ist leichter.“
O: FF: „Dabei sind wir beim zerstören besser.“

S. 11, P3, B5:
C: FF: „Der Elch hat gesagt, dass…“
O: FF: „Das Rentier hat gesagt...“
(Der selbe Fehler der sich seit Band 15 durchzieht: Chopper ist ein RENTIER... Seit wann ziehen denn Elche den Schlitten des Weihnachtsmanns? Darum auch etwaige Verfehlung des Gags in Band 17.)

S. 14, P3, B4.
C: Zambai: „Das hat uns zwei Millionen Berry gekostet!“
O: Z: „Das hat uns 200 Millionen Berry gekostet!“
(VERDAMMT, genau das ist doch das GELD des STROHHUT-BANDE <.< !!! Für diese „Sache“ haben sie doch das Geld ausgegeben, dass sie ihnen gestohlen haben und nicht NUR ZWEI Millionen. Es sind 200 Millionen……. Komischerweise wird DAS wieder auf Seite 19 richtig übersetzt…)

S. 15, P1, B2:
C: Cocolo: „Sumo-Ringer!!”
O: C: “Yokozuna!!”
(Der Frosch heißt Yokozuna, wie schon früher RICHTIG übersetzt wurde, und ist somit eine Parodie auf den ehemaligen Wrestelter / Sumoringer der 80er / 90er… Also bitte… O.o)

S. 16, P3, B1:
C: Nami: „Um ein neues Schiff zu kaufen, brauchen wir mindestens eine Millionen Berry…“
O: N: „Die ganzen 100 Millionen Berry, um ein neues Schiff zu kaufen…“
(100 Millionen. Nicht eine Millionen…. Schon wieder ein herber Schlag -.- Pfff, als ob sie ein großes Problem gehabt hätten, als sie in Water 7 ankamen, wenn es NUR EINE Millionen gewesen wären… Oh Gott, hey -.-)

S. 18, P2, B1:
C: Franky: „Hey, ihr Super-Jungs!!“
O: F: „Hey, Jungs, geht’s euch super?!“
(Das ist doch der Running-Gag. Franky kommt IMMER mit Posen an und redet ständig vom Super-dauf-sein. Und nicht von den „Super-Jungs“… Hört sich irgendwie nach ner Schwulen-Vereinigung an… *lol*)

Kapitel 432 hat übrigens die von mir vor 3 Monaten angesprochene Marine-Übersicht, in der mich ein gewisser Poster hier überbieten wollte… Tja, Pech gehabt. Solche Nichtsnutze, die aus dem Nichts auftauchen, und plötzlich einen vom Wolf reden, kann ich nicht abhaben -.- Diese wurde aber richtig übersetzt und somit sehen wir endlich einmal auch auf Deutsch das richtige OP Marine-System… In dem Captains auch Captains sind und keine ADMIRÄL!!! <.< (Das vergesse ich mein Leben lang nicht… XP)

S. 30, P4, B1:
C: Garp: „Dieser Rotbart hat dir den Kopf verdreht!!!“
O: G: „Unsinn! Du bist bloß unter schlechtem Einfluss von diesem „Rothaar“!!!“
(Rothaar, nicht Rotbart.. Lol Es gibt nur Blackbeard und Whitebeard ;-P)

S. 33, P1, B3+4:
C: Garp: „Diese Piraten herrschen wie Kaiser über die Meere, und sind weiterhin als „die Vier Kaiser“ bekannt!!“
O: „Wir nennen diese vier Piraten, die über die zweite Hälfte der Grandline herrschen, die „vier Kaiser“!!“
(Hier geht es mir darum, dass Garp spezifisch über die zweite Hälfte der Grandline redet, welche ja WICHTIG wird, vor allem im darauffolgenden Kapitel, und nicht bloß über die Meere… Naja)

S. 63, P4,B1+2:
C: Blaufasan: "Bist du jetzt endlich zufrieden?"
O: B: "Hast du nun endlich deinen Platz gefunden?"
(Schade, denn er fragt Robin, ob sie nun endlich eben einen Platz gefunden hat, an dem sie sich wohlfühlt. Somit bei den Strohhüten, was ja zeigt, dass sie nicht mehr davonrennen will usw usw)

S. 69, P3, B2:
C: Marco: "Bleibt lieber weg Kinderchen. Das haltet ihr nicht aus."
O: M: "Bleibt lieber weg, Jünglinge. Ihr würdet das nicht überleben."

S. 77, P3, B1:
C: Shanks: "Obwohl er noch so jung ist, hat er bereits das Kommando über deine 2. Division."
(Und HIER treffen die Sünden vergangener Tage DOCH wieder zu... Damals? Band 18? VIZE-KAPITÄN? ... Wie wir hier deutlich sehen (ebenfalls anhand von den Personen Marco und Jozu) hat WB Divisionen von Schiffen bzw Männern, und braucht somit Leiter dieser... Und nix mit VIZE-Kapitän... Immerhin haben sie es DIESES Mal richtig übersetzt... Und ich hoffe Ace BLEIBT nun auch der Leiter der 2. Division...)

S. 90, P3, B2+3:
C: Nico Robin: "Das war sicher Blaufasan... Dieser hinterhältige..."
O: N: "Das war sicher Blaufasan... Solch ein mysteriöser Mann..."
(Wieso sollte Robin ihn als hinterhältig bezeichnen, wenn er ihnen sogar damit HILFT? Und Blaufasan ist doch gerade alles ANDERE als hinterhältig, sondern immer stets straight-forward gewesen <.< Tja, gute Übersetzung... XP)

S. 109, P5, B1:
C: Marine: "Das sind mehr als 600.000 Berry."
O: M: "Das sind mehr als 600 Millionen Berry."
(Aaaalle Jahre wiiiieder..... *sing* Wann bekommen sie es mal in EINEM Band mit den Zahlen richtig hin?)

S. 122, P4, B1:
C: Frau: "Ein Exi!!"
O: F: "Ein Perverser!!"
(Ein EXI?.... EXIII?! Jaja, und absofort will die Übersetzerin wohl auch Trinkie-Trinkie und Essi-Essi und macht Kacki-Kacki... In welchem Zeitalter sind wir denn hier? Sogar in den 90ern sagten KINDER sowas nicht mal, geschweige denn erwachsene Leute.)

S. 140, P1, B1:
C: Zambai: "Was willst du Heringsgesicht?!"
O: Z: "Was will dieser Badehosen-Kerl?!"

S. 182, P1, B1+2:
C: Marine: "Gute Arbeit!! Kapitän Smoker!!"
O: M: "Flottenadmiral Smoker!! Gute Arbeit!!"
(Hier sehen wir, dass Smoker einen nächsthöheren Rang die Karriereleiter aufgestiegen ist, wie damals schon mit diesem anderen Marine-besessenen Kerl geredet (der AUCH einfach wieder von der Bildfläche verschwand.. *g* Kommodore bzw ein Flottenadmiral, wie auch das Titelbild zu #432 richtig übersetzt hatte... Wieso wird er denn hier plötzlich wieder Kapitän genannt? So geht uns auch hier leider etwas Story verloren...)

S. 183, P5, B1:
C: Kobra: "Nico Robin...?! Miss Bloody Sunday?!"
O: K: "Nico Robin...?! Miss All Sunday?!"
(Hier eine interessante Sache, die wohl die wenigsten von euch wussten... Damals in Band 13 wurde Nico Robins Deckname falsch bzw anders übersetzt. Wie ihr hier seht, hieß sie eigentlich "All Sunday". Keine Ahnung was das sollte, aber schön, es hier mal erwähnen zu dürfen, um nicht komplett aus der Reihe zu fallen ^^)

S. 193, P5, B1:
C: Kasten: "Grandline, Königreich Drumm"
O: K: "Grandline, Kirschblüten-Königreich"
(Das zeigt doch, dass sie sie letztendlich von Wapol abgegrenzt haben und sich umbenannten... Und somit ergibt auch Doc Baders Traum mit den Kirchblüten (Band 17...?) Sinn und Zusammenhang...)

S. 197, P1, B1+2:
C: Kasten: "Wir drehen die Uhr etwas zurück. Drei Tage zuvor..."
O: K: "Wir drehen die Uhr etwas zurück. Um drei Tage. Ein Zwischenfall von großer Bedeutung, wird sich gleich ereignen."
(Ahhhh <.< SO viel Atmossphäre geht verloren, ihr könnt das gar nicht glauben, VOR ALLEM wenn ihr das Kapitel #441 lest (1. Kapitel Band 46)... Ich hoffe, dass dort der letzte Kasten auf der letzten Seite richtig übersetzt wird, denn DIES wird noch sehr viel wichtiger werden <.<)


Finished.

Fazit:

Ernsthaft... Glaubt mir, Carlsen hat in diesem Band eine Glanzleistung vollbracht. Im GUTEN Sinne. Der Band ist VOLL von Text und hat auch viele unglaubliche Wortwendungen und Verstrickungen, welche exzellent übersetzt wurden. Eine Sache fiel mir persönlich auf, was ein gutes Zeichen ist... Die Sprechblasen sind VOLLER. Es wird einfach so gut wie nichts mehr weggelassen, wie es früher öfter der Fall war. Ich bin wirklich froh, dass sich doch diese ganze Sache hier auswirkt. Nachwievor gibt es natürlich Mängel und Probleme, aber urteilt am besten selbst.

Wie gesagt, bei diesem Band, der wirklich außerordentlich viel Text hat und ebenfalls WICHTIGES enthällt, wurde die Arbeit im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend gemacht.


Und: Ein Klasse Band. Wenn nicht sogar einer der besten der ganzen Serie. Ich finde, er hat auf eine Art und Weise, das Feeling von Band 23, 25 und 12 zusammen. Einfach wegen all diesem Herzzerreissenden Abschieden, und... Wir merken, es geschieht ein Umbruch in der Serie. Viele Karten wurden neugemischt, wir WISSEN jetzt endlich sehr viel, aber auch NEUE Geheimnisse wurden aufgetan. Die zweite Hälfte der Grandline erwartet uns, die vier Kaiser, Dragon, weitere Samurai, die Admiräle der Marine, neue Inseln, neue Abenteuer... und nicht zu vergessen Blackbeard...
Und noch etwas... Der Band könnte wirklich nicht fieser enden...*g* Freut euch auf Kapitel #441 (1. Kapitel Band 46). Für mich und einige Freunde von mir ist dieses eine Kapitel eines der besten, wenn ernsthaft nicht sogar DAS BESTE OP-Kapitel überhaupt *g*. Wirklich. Vertraut mir *g*

Viel Spaß. ^^

ova
17.11.2007, 15:40
Du hast dir wieder viel Mühe gegeben und wie ich sehe sind dieses mal etwas Weniger Fehler als in den Letzten Bänden, doch woher hast du den Band her?
Wenn du es aus Freiburg hast kannst du mir sagen in welchem Laden und welcher Straße ^^
Da ich eh wegen der Ausbildung fast die ganze Woche in Freiburg bin könnte ich es mir auch zulegen.

Ganner_Rhysode
18.11.2007, 11:31
@ ova:

X für U - Comics und Gallerie
Franziskanerstr. 9
Ist gleich beim Rathausplatz in der Innenstadt. Du wirst sehen, der Laden hat 2 Eingänge. Einen vorderen (den du sicher eher finden wirst) und einen Hintereingang. Wenn du von vorne ankommst, gehe einfach durch die Gallerie hinduch, bis in den Comicbereich. Dort findest du den Laden, indem ich nun schon seit so vielen Jahren mein Geld ausgebe XD
(Aber Achtung, die Carlsenlieferung der OP-Bände diesen Monat hat Produktionsfehler... Nicht richtig-geschnittene Seiten -.- Frag am besten die Verkäufer, weil diese die Bände nicht ausliegen haben, wahrscheinlich. Ansonsten warte bis Mittwoch. Dann sollte eine "frische, gute" Lieferung ankommen. Ist aber auch nur bei OP der Fall)



Und jetzt bin ich endlich mit dem Guide fertig. Hier nocheinmal das selbe...


Fazit:

Ernsthaft... Glaubt mir, Carlsen hat in diesem Band eine Glanzleistung vollbracht. Im GUTEN Sinne. Der Band ist VOLL von Text und hat auch viele unglaubliche Wortwendungen und Verstrickungen, welche exzellent übersetzt wurden. Eine Sache fiel mir persönlich auf, was ein gutes Zeichen ist... Die Sprechblasen sind VOLLER. Es wird einfach so gut wie nichts mehr weggelassen, wie es früher öfter der Fall war. Ich bin wirklich froh, dass sich doch diese ganze Sache hier auswirkt. Nachwievor gibt es natürlich Mängel und Probleme, aber urteilt am besten selbst.

Wie gesagt, bei diesem Band, der wirklich außerordentlich viel Text hat und ebenfalls WICHTIGES enthällt, wurde die Arbeit im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend gemacht.

Und: Ein Klasse Band. Wenn nicht sogar einer der besten der ganzen Serie. Ich finde, er hat auf eine Art und Weise, das Feeling von Band 23, 25 und 12 zusammen. Einfach wegen all diesem Herzzerreissenden Abschieden, und... Wir merken, es geschieht ein Umbruch in der Serie. Viele Karten wurden neugemischt, wir WISSEN jetzt endlich sehr viel, aber auch NEUE Geheimnisse wurden aufgetan. Die zweite Hälfte der Grandline erwartet uns, die vier Kaiser, Dragon, weitere Samurai, die Admiräle der Marine, neue Inseln, neue Abenteuer... und nicht zu vergessen Blackbeard...
Und noch etwas... Der Band könnte wirklich nicht fieser enden...*g* Freut euch auf Kapitel #441 (1. Kapitel Band 46). Für mich und einige Freunde von mir ist dieses eine Kapitel eines der besten, wenn ernsthaft nicht sogar DAS BESTE OP-Kapitel überhaupt *g*. Wirklich. Vertraut mir *g*

Viel Spaß. ^^

ova
18.11.2007, 12:47
Ganner danke für all das Tolle Feedback über diesen Band und danke für den Hinweis wo der Laden ist ;)
Habe eben bei Google Earth nachgeschaut und der Laden ist ja direkt auf dem Weg mit welchem ich immer mit der Straßenbahn 2 am Bertoldsbrunnen in die Linie 5 einsteige und zu Stephan von Heinrich Straße Fahren ^^
Werde mir den Laden gleich Morgen krallen :D

Happosai-Fan
18.11.2007, 13:19
@Ganner Rhysode: Welche Farbe hat Carlsen denn für das Cover ausgewählt?

Ganner_Rhysode
18.11.2007, 13:55
Original von Happosai-Fan
@Ganner Rhysode: Welche Farbe hat Carlsen denn für das Cover ausgewählt?

Üblich-Blau. Nichts besonderes, leider. Sieht somit in Ordnung aus, aber nicht so schön, wie das japanische Gold-Gelb. ^^

imported_Aoshi
18.11.2007, 14:55
warum war eigentlich :naika:band 40 (?? :rofl: ??) in rot????

ova
18.11.2007, 16:39
Weil Carlsen zum Jubiläum des 40gsten Bandes das Japan Original nehmen wollten ;)

gabba maddin
18.11.2007, 17:33
Band 41 war Rot.Band 40 hatte das normale Blau

lolo3
18.11.2007, 18:28
wie immer vielen dank für den schönen guide, ganner!

schade dass smokers neuer titel verloren gegangen ist oder der neue name drumms, sakura...
das sind beim original so wunderschöne kleinigkeiten, die im grunde aber nur für die eingefleischten fans störend sind

ps.: ganner, bist du eigentlich derselbe ganner wie der jedi-ritter ausm AP ?^^

Blackshark
18.11.2007, 19:19
Versteh irgendwie nich warum carlsen ständig fehler mit den zahlen macht...
ist es denn so schwer drei nullen zusätzlich zu tipern bzw "Million" zu schreiben?
naja...vielleicht besserts sich ja irgendwann

Kai Schwarz
19.11.2007, 13:22
Originally posted by Rain

Original von ova
So ich bin nach einer Abwesenheit wieder da um euch zu Unterhalten :D

Bist aber anscheinend genauso dämlich wie vorher :roll:...

@Rain: Lese 1. nochmal die Forenregeln, 2. lösche deinen Post oben oder formulier es um - Beleidigungen sind hier nicht erwünscht und werden sonst entsprechend geahndet.

ova
21.11.2007, 13:05
So war Heute in Galerie und Comics und habe mir OP45 geholt und ich wollte schnell den Band 45 bei Amazon Stornieren und nun ist es zu spät -,-
Werde es morgen wieder an Amazon zurück schicken ^^
Ganner der Laden ist aber echte Elite denn ich kenne keinen Einzigen Laden welcher so viele und geile Mangas Verkauft ich werde in diesem Laden nun häufiger vorbei schauen. Als nächstes hole ich mir im nächsten Monat DNA² da sie dort alle 5 Bände haben ^^

Jenna
21.11.2007, 15:20
Als ich heute den 45 Band gelesen habe dachte ich mir...... den musste noch mal lesen.
Der ist ja so cool. Ich würde sagen der beste Band der bis jetzt heraus kam. :D Die ganzen Fragen ... na ja fast alle Fragen... die ich hatte sind nun beantwortet. So viele Infos auf einmal und dann spitzt sich die Situation immer mehr zu!!! =) Ich denke, dass es jetzt noch spannender wird. =) Frage mich wieviele Bände es noch geben wird, wenn es sich jetzt schon so zuspitzt. Ich kann mir ein Ende gar nicht vorstellen. :lol:

ova
21.11.2007, 16:12
Nach dem Band 45 ist mir klar geworden das OP nach etwa 20 Bänden endlich abgeschlossen sein wird.

sweet0jeanne
21.11.2007, 16:42
@ ova: Meint du damit das noch 20 kommen? :wiry:

ova
21.11.2007, 16:44
Jop denn wenn Oda die Kämpfe u.a. so wie bei der Water Seven Saga in die Länge zieht können es mehr wie 20 werden aber ich sage noch min. 20 Bände und OP ist beendet.

sweet0jeanne
21.11.2007, 17:19
Danke!
Noch 20 Bände... das wär wirklich toll!
Aber noch besser wäre es, wenn One Piece nie enden würde... leider ist das utopisch...


:engel: :engel: :engel:

Blackshark
22.11.2007, 09:10
Also ich glaube nicht, dass OP "nur" noch 20 Bände hat...
Ich weiß ja schon nen bisschen wies weitergeht und...naja...ihr müsst bedenken, dass die Strohhüte jetzt gerade mal (bzw. noch nichtmal) über die Hälfte der Grand Line geschippert sind.
Also da die nächste Story meines Erachtens schon wieder etwas zu lange dauert, denke ich, dass es noch sehr lange dauert bis One Piece zu einem Ende kommt, was ich aber toll finde^^
Freu mich schon auf die Fischmenscheninsel^^

@ova:
DNA² kannst du ohne Bedenken kaufen! Der Manga ist total genial. Viel Spaß beim Lesen schonmal^^

GThang
22.11.2007, 17:22
Original von Ganner_Rhysode
“Tick, tick, tick, tick, BOOM“ um es mit den Worten des Fresh Prince auszudrücken… (und ich wette niemand wird meinen Witz verstehen *g* Die 90er waren einfach ne seltsame Zeit*g*) Ich bin wohl schon zu alt, und einfach zu sehr ein Freak in jeglichen Bereichen… XP Oh nein.. du bist nicht allein, es gibt hier noch einige alte Hasen die ihn und generell die 90er geliebt haben :D

b²t
Danke für deinen wieder mal sehr gut gelungenen Fehler-Guide. Bin da echt beruhigt, dass sich CC so gesteigert hat.. man kann nur hoffen, dass das in drei Monaten nicht schon wieder anders aussieht. Aber ich da jetzt mal guter Dinge.. ;)

Ich war wie immer mal so frei und hab ihn (mit Credit versteht sich) im PB gepostet.. denke du hast wie jedes Mal nichts dagegen ;)

Ganner_Rhysode
22.11.2007, 18:27
Original von GThang
Oh nein.. du bist nicht allein, es gibt hier noch einige alte Hasen die ihn und generell die 90er geliebt haben :D

b²t
Danke für deinen wieder mal sehr gut gelungenen Fehler-Guide. Bin da echt beruhigt, dass sich CC so gesteigert hat.. man kann nur hoffen, dass das in drei Monaten nicht schon wieder anders aussieht. Aber ich da jetzt mal guter Dinge.. ;)

Ich war wie immer mal so frei und hab ihn (mit Credit versteht sich) im PB gepostet.. denke du hast wie jedes Mal nichts dagegen ;)

Du hast keine Ahnung, wie ich mich jedes mal wirklich FREUE, wenn du oder einer der alten Truppe hier was schreibt. ^^ Und danke sehr für das Lob *g* (Das geht an alle *g*)

Ohne Probleme. Du kannst meinen Guide veröffentlichen *lol* Ich fühle mich sogar geehrt... *g*

Naja zu guterletzt:
Immerhin gibt es hier jemanden, der meinen Witz verstanden hat. Ich wusste, auf dich kann man sich verlassen XD
War auf jeden Fall schön von dir zu hören ^^ (Goko fehlt noch, nicht? *g* Und von Wolfwood hörte ich seit seiner Rückkehr leider nichts mehr... >.<")

GThang
22.11.2007, 22:53
Gern geschehen!

Ja, ich schau ab und zu hier vorbei. Hab halt nicht die Nerven wie du mich mit den Kiddies hier auseinander zu setzen, die gibt´s im PB zu Genüge.. *hust*

Aber wenn einer neuer Band in Deutschland erscheint, guck ich auf jeden Fall hier rein.


Original von Ganner_Rhysode
(Goko fehlt noch, nicht? *g* Und von Wolfwood hörte ich seit seiner Rückkehr leider nichts mehr... >.<")
Stimmt, die beiden sollten sich zumindest so oft wie ich melden XD
Naja.. früher oder später kommen sie bestimmt nochmal, und vielleicht sogar irgendwann Iron Rose, wer weiß ^^

Damit wir nicht als schlechtes Vorbild da stehen, will ich ja auch mal was zum Thema sagen und ein Lob an Carlsen Comics aussprechen:
Im PB gab es einen User, der in einer Antwort-Mail vom Verlag den Titel von Band 45 bereits ein paar Wochen vor Veröffentlichung erfahren hatte... schon mal ein Plus für die "Kundenbetreuung" *g*

Aber das eigentliche Lob geht natürlich an die (für die Verhältnisse) ziemlich gut gelungene Übersetzung. Es scheint sich jetzt allmählich endlich was zu tun, wir Fans/Käufer werden also doch nicht immer überhört.
Ich hoffe, dass wir in Zukunft ähnlich gute Ergebnisse sehen werden, immerhin dreht es sich hier um CCs Zugpferd Nummer 1.

Und außerdem müssen wir uns dann auf internationaler Ebene nicht mehr ganz so sehr schämen :D

imported_713
23.11.2007, 15:58
Also von mir aus kann OP 150 Bände umfassen solange es sich nicht totläuft.

Tatsu
24.11.2007, 12:07
ich hab gestern endlich den neuen Band lesen können =)

erstmal muss ich sagen, dass ich mich 10 Minuten auf der Doppelseite der Steckbriefe aufgehalten habe!! Sanjis ist einfach der Brüller xD
Und 50 Berry für Chopper xD

Bin aber echt mal gespannt, was es mit dem Foto von Sanji auf sich hat.
Und wann Zorro ein neues tolles Schwert bekommt und was es für eins sein wird =) (wobei mich in 44 die Kampfscene etwas verwirrt hat, wo sein Schwert zerstört wird, aber auf der nächsten Seite hatte er drei ganze O.o na ja, aber nun wurde ich ja aufgeklärt ^^).
Und Frankie ist nun dabei, noch ein Idiot mehr, einfach super *freu*
Ruffys Familienstammbaum ist auch mal sehr interessant!
Und was es wohl mit der Frucht der Finsternis auf sich hat?

Hach, ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen *-*

Tenryu
24.11.2007, 15:18
Ich würde ihn auch gerne lesen, aber bei Amazon heißt es: "lieferbar in 4-5 Wochen" :tock: Da werde ich wohl doch den weiten Weg bis zum nächsten Comicbuchladen gehen müssen. (Da zahle ich dann für die Straßenbahn so viel wie für einen halben Manga :dead: )

ova
24.11.2007, 21:12
Amazon hat mir Band 45 am 22.11 geschickt so das ich es am 22.11 gleich wieder zurück geschickt habe da ich den Band in Ganners Lieblingsladen geholt habe und das am 21.11 ^^
Bei Amazon muss der Band schon längst da sein.

Elice
25.11.2007, 00:01
@Ganner
Dein Guid ist mal wieder sehr erfrischend (in diesem oft so monotonem Forum *seufz*). Hast mal wieder ganze Arbeit geleistet. *g* Es ist für mich immernoch erstaunlich, dass sich ein Mensch tatsächlich die Arbeit macht, aber für dich ist das wohl eher ein Vergnügen. XP

Mir ist auch aufgefallen, dass der Band mehr Text als gewöhnlich hatte... Außerdem fehlen jetzt tatsächlich diese ekelhaften Sprüche....(oder hab ich irgendein "Power" überlesen??????) Scheinbar nimmt sich CC jetzt mehr Zeit für die Bearbeitung. ^.^

@GThang
Ich hab gerade 5 Minuten oder so auf dein Ava gestarrt..... Wenns doch nur mehr davon gäbe.... =___=

Ganner_Rhysode
25.11.2007, 03:14
Original von Elice
(in diesem oft so monotonem Forum *seufz*) Hast mal wieder ganze Arbeit geleistet. *g*


*räusper* .... *räusper*... *HUST HUST* Du kennst mich doch... *g*
Und hey, für dich doch immer, mein Schatz... *g* (Und jaaa.. Ich kann mir denken wie du jetzt reagierst... XP)


Original von Elice
aber für dich ist das wohl eher ein Vergnügen. XP


Ja, da hast du Recht. Bzw. gibt es eben noch bestimmte Leute, denen ich es NICHT antun kann, sie unwissend zurückzulassen ;-P


Original von Elice
Mir ist auch aufgefallen, dass der Band mehr Text als gewöhnlich hatte...
Außerdem fehlen jetzt tatsächlich diese ekelhaften Sprüche....(oder hab ich irgendein "Power" überlesen??????)


Und ja, da hast du Recht... Das sprach ich ja auch irgendwann kurz an. ^^ Mal ein Lob an Carlsen...
Na, endlich jemand, der versteht was ich meine.


Original von Elice
@GThang
Ich hab gerade 5 Minuten oder so auf dein Ava gestarrt..... Wenns doch nur mehr davon gäbe.... =___=

Jaja, das dachte ich mir auch oft. ^^ Und ich WUSSTE, dass DU es bemerken wirst, als ich GThangs Avatar sah... Ich wusste es einfach... *g*


Heute habe ich mir mal Mühe gegeben.
- Der Mensch, der sonst nur in Notfällen zitiert

Tenryu
25.11.2007, 12:48
Auf die Lieferangaben von Amazon kann man sich wirklich nicht verlassen. Noch vor drei Tagen hieß es, Lieferung erst nach Weihnachten und gestern bekam ich die Mitteilung, daß es eben versandt wurde. Jetzt muß ich nur noch warten bis die Post das Päckchen lange genug zwischengelagert hat und in knapp 8-10 Tagen kann ich mich dann auch endlich an OP 45 erfreuen. :rolling:

imported_Aoshi
25.11.2007, 13:44
Wieso gehst du :wiry: eigendlich nicht in nen laden

Knuckles
25.11.2007, 15:40
Für den Sommer 2008 hat Carlsen (Quelle ist die neue AnimaniA) ein weiteres Databook von One Piece angekündigt. One Piece Yellow wird ebenfalls in Deutschland erscheinen.

ova
25.11.2007, 17:27
Original von Tenryu
Auf die Lieferangaben von Amazon kann man sich wirklich nicht verlassen. Noch vor drei Tagen hieß es, Lieferung erst nach Weihnachten und gestern bekam ich die Mitteilung, daß es eben versandt wurde. Jetzt muß ich nur noch warten bis die Post das Päckchen lange genug zwischengelagert hat und in knapp 8-10 Tagen kann ich mich dann auch endlich an OP 45 erfreuen. :rolling:
Innerhalb von 1-4 Tagen wirst du dein Päckchen bekommen da E+4 ;)

Tenryu
25.11.2007, 19:35
@ Aoshi: Wenn ich grad in der Stadt zu tun hab, gehe ich schon in den Comicbuchladen, aber wenn ich extra hinfahren muß, kostet mich die Straßenbahn so viel wie ein halber Manga. Und bei Amazon spare ich die Mehrwertsteuer und zahle den günstigeren €-Preis.

@ Ova: Da kennst du die Schweizer Post nicht. Die lagern grundsätzlich alle ausländischen Sendungen tagelang zwischen. Ich hab schon Pakete, die an verschiedenen Tagen aufgegeben wurden, am selben Tag zugestellt bekommen.

Naja was solls, One Piece erscheint eh nur alle drei Monate, da kommt es auf 1-2 Wochen länger warten auch nicht an.

ova
25.11.2007, 20:11
Jop von der Schweizer Post habe ich wirklich keine ahnung aber gut zu wissen wie es bei ihnen läuft ^^
Die wartezeit wirst du schon durchhalten denn die Warterei lohnt sich für Band 45 ;)

Ganner_Rhysode
27.11.2007, 15:51
@ Aoshi & ova:

Könnt ihr bitte eure Spam Beiträge lassen?

1. Dass Tenryu seinen Band bald bekommt wird er selbst wissen.
2. Die Geilen Vier? Wie bitte? Hey, das waren noch Zeiten, als das Forum was hergab, und als wir noch glücklicherweise behaupten konnten, ohne Leute, wie dich auskommen zu können... Du machst dich darüber lustig, für uns aber war's ne geile Zeit.
3. Wen interessiert's, dass du Band 45 hast? Hättest du jetzt deine Meinung dazu kund getan, wie du ihn findest usw, schön und gut. Kein Problem. Nur dein Post war einfach hammerster Spamm...
Ich würde einfach sagen: Löschen.

imported_Aoshi
27.11.2007, 16:01
OK gelöscht!


Zorro tut mir leid ich mein das mit seinem schwert :dead:

ova
27.11.2007, 16:04
Ganner ich mache mich nicht lustig ich wollte nur wissen wer ihr wart ;)
Die Geilen Vier sollten nur ein Kompliment sein welcher wie jedes von mir wie immer in die Hose ging -,-
Ich glaube dir das es früher toll war mit Leuten zu schreiben wo Inet damals noch Luxus und Mangas eher Mangelware waren.
So ich höre auf hier Off Topic zu posten :coool:

Blubbeldub
27.11.2007, 21:00
Original von ova
Ich glaube dir das es früher toll war mit Leuten zu schreiben wo Inet damals noch Luxus und Mangas eher Mangelware waren.


Es geht ihm wohl eher darum, dass das Niveau der Diskussionen ziemlich niedrig ist.
Außerdem gibt es hier relativ wenig User, die das nötige Wissen haben, um mit ihm richtig zu diskutieren bzw. zu spekulieren, wie es weiter gehen könnte.
Und früher war das anscheinend anders.
Also wenn Fragen aufkommen wie:"Wann erscheint der nächste Band?", dann kann das schon nerven, da es wirklich nur eine Minute dauert sich das selber rauszusuchen, aber dennoch wird das andauernd gefragt.

sweet0jeanne
27.11.2007, 21:13
@ Blubbeldub: Da muss ich dir zu stimmen... es ist ja echt nicht schwer raus zufinden wann die Bände erscheinen!
Ich gehöre zwar nicht zu denen die sich die aller neusten Bände aus Japan holt oder sich alles aus dem Internet zieht... aber man sollte immer auf dem laufenden sein... ;)

Aber man findet hier auch Leute, die richtig Ahnung haben... und das ist schön!



:engel: :engel:

Elice
28.11.2007, 08:53
Ich hab mich n bisschen gewundert, dass jetzt doch wieder der normale deutsche Hintergrund benutzt wurde.... Entscheidet das CC jetzt immer spontan oder wirds jetzt weiter blau bleiben vielleicht bis Band 50 oder so?)?

@Ganner
Mann, du zeigst dich mal wieder von deiner netten Seite, oder?! *g*
Der geborene Gentleman....

Vielen Dank nochmal, dass du versuchst hier Niveau reinzubringen. XP
Und auch vielen Dank an CC, dass man sich mit dem Band so viel Mühe gegeben hat. ^.^

Und: Hör auf mich so zu nennen! (ist ja peinlich....) Was solln die Leute von uns denken? XP

@Blubbeldub
"Wann erscheint der nächste Band?"
Ich liebe diese Frage! XD

Jenna
28.11.2007, 15:50
soviel ich weiß kommt ein band alle drei monate heraus.

mal was anderes. es kam ja schon mal vor, dass ein cover rot war. ist ja auch nicht schlimm.....denke ich.........nein ich verstehs nicht (auch wenn es zum jubiläum so war, es tanzt aus der reihe)...verstanden hätte ich es, wenn es auch mit rot weitergefürt werden würde.
Was mich stört, ist die Sache mit dem Carlsen Logo, dass sich ja schlagartig geändert hat. Erst gab es ja noch das alte "Carlsen Comics" (und was ein Glück, dass das geändert worden ist in "Manga". Aber danach kam das Logo mit "Manga" und nun folgte das Neuste "Carlsen Manga" Ich finde, dass meine Reihe nicht mehr ordentlich aussieht :( Wäre besser gewesen, wenn es bei einer neuen Zehnerzahl geändert worden wäre, dann sehe das noch einigermaßen aus (aber da kann man ja nichts machen, ich kauf und lese es ja trotzdem XD.....
:biddö: was die one piece mangas angeht bin ich etwas pingelich..... * :wiry: hab ich das jetzt echt zugegeben?....unglaublich* haltet mich für verrückt -_-

Tenryu
28.11.2007, 16:01
Ich verstehe auch nicht, warum Firmen glauben, alleweil ihr Zeichen ändern zu müssen. Als ob dadurch mehr Produkte verkauft würden. Die einzigen, denen das was einbringt, sind die Beraterfirmen, die Werbeagenturen und die Grafiker. Aber die wollen ja auch leben. Und die Kosten kann man ja getrost auf den Kunden abwälzen. :rolleyes:

imported_Aoshi
29.11.2007, 18:30
Mal was anderes Croby sieht vol cool aus (mit der narbe)

Ganner_Rhysode
30.11.2007, 06:08
@ Elice:

Heyhey, so bin ich doch immer, oder etwa nicht? *g* (*auf meinen Avatar deut* George war Zeuge!! Ich war doch ein Gentleman!! Er war damals live dabei... äh bzw wir bei ihm!!)
Und sollen sie denken, was sie wollen MUAHAHAHAHA XD

@ Jenna:

Äh Band 41 war wie gesagt aus Jubiläumsgründen rot, aber du hast wohl nicht mitbekommen, dass das auch die Farbe des japanischen Originalcovers ist XP Nunja, jetzt weißt du's. (In Japan hat jedes Cover immer eine andere Farbgebung, nicht wie hier in Deutschland eine feste (blau)).



Und da wir ja bei Covern sind... *g*

OP Band 48 Cover (http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874442-1.jpg)

Das Cover ist raus, und ist ein EXTREM unerwartetes. Die Farbgebung von Oz habe ich mir doch extrem anders vorgestellt.. Rot XP Naja, is nich so übel.
Der Band erscheint am 4. Dezember in Japan. Dann sollte sich auch eine HQ Version des Covers auffinden lassen, sowie weitere Infos, wie Länge usw.
Also geduldet euch noch ein paar Tage. ^^

Blackshark
30.11.2007, 07:19
Ja stimmt...die Farbe ist echt merkwürdig, aber ich warte noch aufne höher aufgelöste Version des Covers bevor ich eine aussage treffe^^

ova
30.11.2007, 17:00
Das Cover sieht aus wie der von einem Square Enix Spiel ^^

~Sakura~
30.11.2007, 17:05
Mhm. Das Cover ist dieses Mal wirklich anders, aber mal abwarten, wobei ein Farbwechsel wohl auch nicht schlecht wäre... :)

imported_Aoshi
30.11.2007, 18:58
Ja du hast recht

immer blau das wird langweilig

imported_Mood the ³
02.12.2007, 16:51
hab da mal ne frage:

in irgendeiner fanpost wird doch nach so nem kuckucks sprichwort gesprochen, sowas in der art wie:

"wenn der kuckuck nicht singt, töte ihn.
[same], warte bis er singt,
[same], bringe ihn zum singen"

oda: [same], dann bring mir eine cola

erinnert sich einer von euch wie das nochmal genau ging (also das original) bzw. in welchem band das war?
danke^^

~Sakura~
02.12.2007, 16:58
oje :ugly:...werd ich mal nachschauen müssen, denn erinnern kann ich mich daran nun auch nicht mehr so genau, wo das jetzt exakt war.

imported_Mood the ³
02.12.2007, 17:04
Original von Ananke
oje :ugly:...werd ich mal nachschauen müssen, denn erinnern kann ich mich daran nun auch nicht mehr so genau, wo das jetzt exakt war.

weißt du denn noch den band? dann könnte ich es vllt auch selber nachgucken^^

~Sakura~
02.12.2007, 17:14
^^ eben ja nicht, dass ist ja das Problem, müsste da mal alles etwas durchschauen, vlt. find ich es ja... :)

Jenna
03.12.2007, 17:04
@Ganner_Rhysode

Das wusst ich schon. Bin halt der Meinung, dass man das Rot hätte fortsetzen können, so als einzelnes Ding find ichs doof auch wenn es zum Jubiläum ist. :wiry:

~Sakura~
03.12.2007, 18:09
Auf Yellow freu ich mich schon richtig, immerhin 308 Seiten *___*...

Ganner_Rhysode
03.12.2007, 20:54
Also, wie versprochen:

OP#48 HQ (http://www.imagehosting.com/out.php/i1431261_11008Cover1122437lo.jpg)

Der Band heißt "Oz Abenteuer" (Ich bin mir sicher, dass der Name zu Deutsch Oz, statt Odz oder Ohz heißen wird.)
Er umfasst die Kapitel #460-#470 und hat somit satte 11 Kapitel.

Have Fun.

~Sakura~
03.12.2007, 21:07
Das Cover sieht gar nicht mal so schlecht aus, mir gefällt es jedenfalls.... :)

und mit 11 Kapiteln, ist es gar nicht mal so kurz... =)

Hektik
03.12.2007, 22:43
ist das nur bei mir so oder warum funzt der link nicht? :)

Tenryu
04.12.2007, 01:13
Weiß jemand, wie weit sie in Japan derzeit sind (Kapitel)?

Das Cover N° 48 sieht interessant aus. Für einmal nicht so mit Figuren überladen. Gleichwohl würde ich es jetzt nicht unter meine top-10 wählen.

Hab den aktuellen Band (45) gerade gelesen. Was für eine Entwicklung! Das neue Schiff gefällt mir. Bin schon mal gespannt, was Franky, da so alles an überraschenden Gimmicks eingebaut hat. =)

Blackshark
04.12.2007, 04:47
In Japan ist One Piece bei Kapitel 480 (also theoretisch ist Band 49 fertig, aber bei OP weiß man das ja nie so genau; sind aber eigtl immer 9-11 Kapitel pro Band)
Band 48 geht bis Kapitel 470; also wieder ein umfangreicher Band (sollte bei uns Ende August erscheinen, wenn ich richtig denke)
Aber erstmal freuen wir uns auf den kommenden Band 46^^

Tenryu
04.12.2007, 11:22
Gerade bei einer so spannenden Geschichte wie OP ist das Warten immer schlimm. Wieder drei Monate auf Entzug. Und im TV sind so bald auch keine neuen Folgen in Sicht. :(

Blackshark
04.12.2007, 11:52
Die neuen One Piece Folgen sollten demnächst auf RTL2 starten...weiß nur nich wann.
Aber nen Opening zu den neuen Folgen hamse schon (auffer Anime Hits 6); lehnt sich wie immer an das japanische Originalopening an.
Aber mir graust es vor den Schnitten...ich glaub ich guck mir die neuen Folgen auf RTL2 erst garnich an, denn Enies Lobby ist schon ziemlich/sehr blutig! Und ich kann mir gut vorstellen, dass auf RTL2 ganz einfach ein Stück Atmosphäre verloren geht, weil bestimmte Szenen nicht übernommen werden können....

~Sakura~
04.12.2007, 15:55
Das glaub ich auch, dass RTL II einiges da wegschneiden wird, wobei ich aber sagen muss, dass sie bei OP nicht zuviel wegschneiden, beim Davy Back Fight gab es einige Stellen, bei denen sie blut zeigten. Aber manche Stellen werden sie bestimmt wieder wegschneiden, da macht das Gucken dann gar keinen spaß mehr, werde sie wahrscheinlich nicht auf RTL II schauen, hab ja den Manga gelesen, und der ist weitaus besser als der Anime... :)

Elice
05.12.2007, 08:23
Anime interessiert hier glaub ich nicht....

Ich find das neue Cover ja nicht so prinkelnd....
Das Vieh im Hintergrund sieht einfach ZU hässlich aus. -.-"
(aber das ist wohl Absicht)
Sieht aus, als hätte es keine Haut oder so.

@Ganner_Rhysode
....du hast dir auch sehr viel Mühe gegeben, mmh?! *g*
Und wir waren alle Zeugen! >.<

Zorro-san
05.12.2007, 10:01
sorry für die frage aber wo kann man denn die aktuellen one piece chapter anschaun?
die seite hiess glaub ich mal irgendwas mit grandline oder so....danke schonmal im voraus

Ganner_Rhysode
05.12.2007, 10:33
@ Elice:

Hast du gut erkannt. Das "Vieh" besitzt keine Haut ^^ Darum auch die Farbe, logischerweise.
Und hey, ich kann ja schlecht von mir selbst beurteilen, ob ich denn WIRKLICH nen Gentleman bin, darum musste George als damaliger Zeuge vortreten. *g*


@ Zorro-san:
www.grandline.de besaß damals Kapitelzusammenfassungen auf Deutsch, die Seite ging aber leider vom Netz.


Und hier gehört wirklich nicht der Anime hin.

Blackshark
05.12.2007, 12:25
Original von Zorro-san
sorry für die frage aber wo kann man denn die aktuellen one piece chapter anschaun?

Auf www.enieslobby.de.vu gibt es Zusammenfassungen der Kapitel, angucken kann man sie sich aber nicht.
(Dürfte ich dann auch glaube ich garnich hier on stellen, davon mal ab, dass ich nicht weiß wo man sowas macht^^')

Rain
05.12.2007, 17:20
Ich find das Cover zu Band 48 ziemlich "leer", im Vergleich zu den Covern die zuletzt kamen, ist doch eher wenig drauf, aber schlecht ist es nicht, gab aber schon Bessere.

Zorro-san
06.12.2007, 12:10
mit anschaun mein ich einfach die neuesten chapter durchlesen
schon klar dass der anime noch nich so weit is und heir auch nich reingehört ;)

Tungdil
06.12.2007, 17:31
Original von Zorro-san
mit anschaun mein ich einfach die neuesten chapter durchlesen
schon klar dass der anime noch nich so weit is und heir auch nich reingehört ;)
das kann dir und darf dir hier keiner beantworten
weil es ganz einfach illegal is!

imported_713
06.12.2007, 18:00
Original von Ganner_Rhysode
Also, wie versprochen:

Cover #48 HQ (http://img193.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-17007/loc437/11008_Cover_1_122_437lo.jpg)

Der Band heißt "Oz Abenteuer" (Ich bin mir sicher, dass der Name zu Deutsch Oz, statt Odz oder Ohz heißen wird.)
Er umfasst die Kapitel #460-#470 und hat somit satte 11 Kapitel.

Have Fun.

funzt bei mir nicht

Ganner_Rhysode
06.12.2007, 18:15
Jetzt müsste es wieder gehen.
Aber hier nocheinmal an anderer Stelle hochgeladen:
OP#48 Cover HQ (http://www.imagehosting.com/out.php/i1431261_11008Cover1122437lo.jpg)

imported_713
06.12.2007, 18:31
Original von Ganner_Rhysode
Jetzt müsste es wieder gehen.
Aber hier nocheinmal an anderer Stelle hochgeladen:
OP#48 Cover HQ (http://www.imagehosting.com/out.php/i1431261_11008Cover1122437lo.jpg)

danke, wirkt in der tat aber nicht sehr voll eher leer obwohl fast alles bedeckt ist

takinaga
06.12.2007, 18:55
Das Cover entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack.
Aber ich weiß ja, dass die Story auch weiterhin spannend bleibt, also verzeih ich ihm dieses etwas langweilige Cover.

Blackshark
08.12.2007, 17:15
Band 45 ist echt toll^^
Schön ihn endlich auf deutsch zu lesen!
Aber eins find ich irgendwie schade:
Carlsen hat Blackbeards Lachen mit "Uahahahah!!" übersetzt.
Normalerweise lacht er "Zehahahaha!!"
Nich schlimm, aber ich finde Zehahaha irgendwie lustiger :D :D

imported_Aoshi
09.12.2007, 17:02
Wie findet ihr Black Bird also ich kann mir nicht vorstellen das ein Fettsack Cool beim fighten assieht?!!

gabba maddin
09.12.2007, 17:23
aoshi sei bitte so lieb und nenne ihn Black Beard^^

Naja ich finde,dass es genau das ist was an ihm das coole ist,dass er net die Art von Bösewicht ist,von dem man denkt,dass er sehr stark ist,sondern eher schwächer scheint.Aber geil finde ich auch an Black Beard,dass er so die normalen Anzeichen von Piraten hat,wie z.b. seine ausgefallenen Zähne.

Elice
10.12.2007, 20:42
Jaaa, genau das mochte ich auch.
Allgemein finde ich sowas toll in One Piece: Das ganze Piratenarsenal von äußerlichen Besonderheiten wie Augenklappe, Narben, ausgefallene Zähne, Holzbeine, Papageien oder auch Musketen bzw. allgemein Schusswaffen im Stoffgürtel.
Und da ist Blackbeard mit seinem verranzten Aussehen ja #1!!!! *g*

@Ganner_Rhysode
Urks....in groß sieht das Vieh ja noch hässlicher aus..... XP
Na, klasse. Es hat also wirklich keine Haut..... Naja, aber er macht sein fehlendes gutes Aussehen bestimmt durch einen wunderbaren, einfühlsamen Charakter wieder weg....

George hat sein Seele verkauft..... ;(
....:swg:

Blackshark
11.12.2007, 12:55
Sagt mal wird der One Piece Erscheinungsrythmus auf 4 Monate erhöht??
Carlsen hat fürs nächste Programm nämlich (bisher) nur Band 47 angekündigt...
Na gut...verstehen könnt ichs...der Abstand wird ja auch nich grade kleiner^^'
Heißt dann aber länger warten....

imported_Aoshi
11.12.2007, 15:56
Original von gabba maddin
aoshi sei bitte so lieb und nenne ihn Black Beard^^




Sorry Rechtschreibung is nicht mein ding

ova
11.12.2007, 16:30
Original von mvini
Sagt mal wird der One Piece Erscheinungsrythmus auf 4 Monate erhöht??
Carlsen hat fürs nächste Programm nämlich (bisher) nur Band 47 angekündigt...
Na gut...verstehen könnt ichs...der Abstand wird ja auch nich grade kleiner^^'
Heißt dann aber länger warten....
Es wurde bis Band 47 angekündigt weil das Programm bis Sommer 2008 geht und die anderen Bände sicher in der 2ten hälfte 2008 erscheinen ;)

imported_Aoshi
11.12.2007, 17:09
gut dann können wir entspannt auf die nächsten bände warten

Blackshark
11.12.2007, 19:47
Original von ova
Es wurde bis Band 47 angekündigt weil das Programm bis Sommer 2008 geht und die anderen Bände sicher in der 2ten hälfte 2008 erscheinen ;)

Na eben deshalb ja....geht das Programm nich immer bis September? (zumindenst wars letztes jahr so...)

ova
11.12.2007, 20:53
Stimmt auch wieder aber Carlsen will uns diesemal denke ich mehr in Atem halten -,-
Wenn was können wir einfach mal nachfragen denn schaden tut es keinem ^^

imported_713
18.12.2007, 18:51
leck mich am arsch war band 45 gut und spannend aufbauen, nur ne ganz kurze frage an die insider, wird band 46 auch gut?

ova
18.12.2007, 20:24
Ich vermute mal das Band 46 am Anfang spannend sein wird aber es ähnlich wie Band 33 sein wird.

gabba maddin
18.12.2007, 20:34
ich find band 46 spannend,obwohl viele,die ich kenne,anderer Meinung sind.Aber band 47 finde ich sehr gut.Aber jetzt wieder zurück zum jetzigen band

Blackshark
18.12.2007, 20:45
Band 46 wird toll^^
Ist aber nur meine persönliche Meinung...muss sich jeder selbst ne Meinung bilden.

@ova Nein er wird nicht wie Band 33 (die neue Story (ab 46) ist in Japan noch nicht abgeschlossen und wird wohl bis Band 49/50 laufen)

Ganner_Rhysode
18.12.2007, 21:16
@ 713:

Der Anfang der Bandes ist gut und interessant, aber es passiert leider nicht allzu viel in Band 46. Es ist eben der Anfang einer neuen Saga, und man wird wieder einiges zu lachen haben. ^^

Rain
18.12.2007, 22:32
Aber das ist doch grad das Gute, zuletzt war One Piece ziemlich ernst, war aber auch angebracht, bei den ganzen Kämpfen usw. Jetzt brauchen wir wieder ein paar mehr Lacher, die tun einfach gut.

imported_713
19.12.2007, 14:24
Original von Ganner_Rhysode
@ 713:

Der Anfang der Bandes ist gut und interessant, aber es passiert leider nicht allzu viel in Band 46. Es ist eben der Anfang einer neuen Saga, und man wird wieder einiges zu lachen haben. ^^

ok also lohnt sich das warten, musste ja am meisten lachen wo robin franky bei den eiern packt

Tenryu
19.12.2007, 19:13
Und ich dachte, der Kerl bestünde weitgehend aus Metall. :D Komisch, daß er ausgerechnet an DER Stelle keine Teile ausgetauscht hat. :ugly:

Yllana
20.12.2007, 11:36
die sind ja auch lebenswichtig, die kann man nicht so einfach ersetzen :ugly:

Rain
20.12.2007, 11:51
Original von Tenryu
Und ich dachte, der Kerl bestünde weitgehend aus Metall. :D Komisch, daß er ausgerechnet an DER Stelle keine Teile ausgetauscht hat. :ugly:

Sein Rücken ist doch auch noch "menschlich", ist doch seine Schwachstelle... Da kam er selber nicht ran, sagte er, daher ist er dort nicht metallisch :ugly:"...

imported_713
20.12.2007, 12:45
Original von Rain

Original von Tenryu
Und ich dachte, der Kerl bestünde weitgehend aus Metall. :D Komisch, daß er ausgerechnet an DER Stelle keine Teile ausgetauscht hat. :ugly:

Sein Rücken ist doch auch noch "menschlich", ist doch seine Schwachstelle... Da kam er selber nicht ran, sagte er, daher ist er dort nicht metallisch :ugly:"...

ich denke er hat sich lediglich geupgraded

imported_Aoshi
20.12.2007, 12:55
Original von Rain
Aber das ist doch grad das Gute, zuletzt war One Piece ziemlich ernst, war aber auch angebracht, bei den ganzen Kämpfen usw. Jetzt brauchen wir wieder ein paar mehr Lacher, die tun einfach gut.

Naja wie franky duch die stadt lief (unten ohne) war auch ein brüller :D

Rain
21.12.2007, 19:18
Original von 713

ich denke er hat sich lediglich geupgraded


Könnte man so nennen, einige "Körperteile" hingegen musste er aber schon austauschen, zumindest die, die durch den Unfall "verletzt" wurden...

imported_Aoshi
23.12.2007, 13:12
Also ist nur sein rücken und seine eier echt!?!?!!!harter typ!

~Sakura~
23.12.2007, 13:49
Wenigstens ist Franky endlich mit bei der Strohutbande unterwegs... =)
Der Typ ist einfach eine super Ergänzung xD

Nebenbei finde ich das neue Schiff von Ruffy genial, schon alleine, da sie auf dem Deck eine Wiese haben xD

ova
23.12.2007, 16:48
Jop bin gespannt wie das Leben auf dem neuen Schiff weiteregehen wird denn bei soviel Platz wird sicher einiges passieren wenn ich nur an Ruffy denke was er da für Mist bauen könnte ^^

Blackshark
23.12.2007, 18:05
Meine Vermutung, dass One Piece demnächst viermonatlich erscheint könnte stimmen.
Carlsen hat hier im Forum jetzt die Liste der Neuerscheinungen (bis September) on gestellt und One Piece 48 ist nicht darauf zu finden.

Würd mich jetzt mal interessieren ob an meiner Vermutung was dran ist oder nicht.

Ganner_Rhysode
23.12.2007, 18:44
Es kam hin und wieder vor, dass ein Band unter mehreren statt 3 monatl. 4 monatl. rauskam. Genausokam auch schon ein 2-monatl. Abstand zutage. Darum sollte hier niemand als generell davon ausgehen, an eine Umstellung zu denken. Es ist eben nur ein Fall der hin und wieder vorkommt. Da steckt nicht mehr dahinter.

Blackshark
24.12.2007, 11:23
Na wenn das so ist.
Na ich wollts halt nur wissen...würde nen 4-monatlichen Rhytmus auch akzeptieren...aber 3-monatlich ist irgendwie besser XD

ova
24.12.2007, 16:13
Jo gegen einen 4 Monatsrhythmus habe ich nichts dagegen ich finde das aller schlimste den 1 Monats Rhythmus welcher bei Bleach angewandt wird denn da wird man kaum hinterher kommen können da man noch andere Mangas kaufen muss ^^

imported_713
25.12.2007, 12:32
Original von Ganner_Rhysode
Es kam hin und wieder vor, dass ein Band unter mehreren statt 3 monatl. 4 monatl. rauskam. Genausokam auch schon ein 2-monatl. Abstand zutage. Darum sollte hier niemand als generell davon ausgehen, an eine Umstellung zu denken. Es ist eben nur ein Fall der hin und wieder vorkommt. Da steckt nicht mehr dahinter.

ich finde den rhytmus ok, vor allem gibt carlsen sich wirklich mühe das wir nah an dem ja. stand bleiben

~Sakura~
25.12.2007, 13:40
Also mit dem 3. monatl. Rhytmus bin ich ebenfalls zufrieden, da in einem Band von One Piece auch ordentlich viel Inhalt steckt. Mit 4 Montaten wäre ich auch noch zufrieden, obwohl es halt dann immer sehr lange dauert bis man weiterlesen kann, ist schließlich 1/3 Jahr dann immer bis zum nächsten Band. Aber find es trotzdem ok, da sich Carlsen wirklich in der Hinsicht viel Mühe gibt ;)

Aya-tan
25.12.2007, 14:38
Dass Band 48 es nicht mehr ins Programm geschafft hat, liegt wohl daran, dass er erst nach der Programmplanung in Japan erschienen ist.

imported_713
25.12.2007, 19:28
gibts schon en dt. cover zu band 46?

Tenryu
25.12.2007, 19:33
Gibt es: http://www.amazon.de/One-Piece-46-Bd/dp/3551758166/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=books&qid=1198611083&sr=8-2

Träumerei
25.12.2007, 19:35
Original von 713
gibts schon en dt. cover zu band 46?

Das habe ich auf der Carlsenseite gefunden:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551758163.jpg

Mir gefällt es auch total gut muss ich sagen^^

EDIT: Zu spät ;_;

Happosai-Fan
25.12.2007, 19:35
Wobei es sich hierbei selbstverständlich noch um ein Vorschaucover handelt. Das endgültige Cover wurde noch nicht Preis gegeben.

Träumerei
25.12.2007, 19:37
Original von Happosai-Fan
Wobei es sich hierbei selbstverständlich noch um ein Vorschaucover handelt. Das endgültige Cover wurde noch nicht Preis gegeben.

Ist das der Carlsenseite nicht das endgültige Cover? Sonst ist doch immer bei noch nicht endgültigen Covern ein Balken über dem Cover à la "Vorschaucover" oder irre ich mich?

Happosai-Fan
25.12.2007, 19:49
Die Vorschaubalken gelten erst für die Cover ab April 2008. Alle anderen davor sind (zumeist) noch Vorschaucover.

Hier das japanische Cover von # 46 (das deutsche wird so ähnlich aussehen):

http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/61FZr61FZeL.jpg

imported_713
25.12.2007, 21:03
Original von Happosai-Fan
Die Vorschaubalken gelten erst für die Cover ab April 2008. Alle anderen davor sind (zumeist) noch Vorschaucover.

Hier das japanische Cover von # 46 (das deutsche wird so ähnlich aussehen):

http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/61FZr61FZeL.jpg

THX

sieht gut aus

und wann sol er in dland erscheinen?

Zuckersternle
25.12.2007, 21:18
märz novis - also februar sollte sich nichts verschieben...

monatsübersicht (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=175816)

imported_713
25.12.2007, 21:21
Original von Zuckersternle
märz novis - also februar sollte sich nichts verschieben...

monatsübersicht (http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=175816)

super, werd ich mir dann auf der cil kaufen hab ich wenigstens was zu lesen während dem warten

Rain
27.12.2007, 14:22
Oh, erst Ende Februar, das ist ja noch eine Ewigkeit, dabei wirds grad so lustig :(... Aber ich schließe mich da meinem Vorposter an, werd ich mir "wahrscheinlich" auf der Buchmesse holen...

imported_Aoshi
27.12.2007, 15:07
:wave:darf ich fragen Wo die buchmesse ist?

ova
27.12.2007, 17:25
In Leipzig ;)

~Sakura~
27.12.2007, 17:46
Original von Happosai-Fan
Hier das japanische Cover von # 46 (das deutsche wird so ähnlich aussehen):

http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/61FZr61FZeL.jpg

Das Cover find ich sieht mal wieder super aus yD , gefällt mir auch besser als das auf der Carlsen Seite. Halt eben nur blöd, dass es noch so lange hin ist.

ova
28.12.2007, 00:53
Ich denke nicht das Carlsen diesen billigen Cover nehmen wird und wenn dann Fragen wir einfach Kai nach ^^


PS: Heißer Avatar ^^

Tibbe
28.12.2007, 11:17
Das Cover, welches von Träumerei gepostet wurde, ist NUR ein Dummy-Cover, wie es seit geraumer Zeit von Carlsen immer wieder verwendet wird (z.B. auf ihrer Homepage, in der Händlervorschau usw.) - das endgültige Cover wird genauso aussehen, wie das jap. Original (also das, welches von Happo verlinkt wurde - und nur einige Seite zuvor von Ganner)! Nur halt wahrscheinlich in blau ... das jetzt darüber tatsächlich diskutiert wird?...
naja, passt ja zu dem allgemeinen Niveau hier.

imported_Aoshi
28.12.2007, 13:11
mal was anderes wer ist eigendlich euer liblingsbösewicht?

Meiner is enel er passt einfach gut als bösewicht un wie er die leute nieder macht als währen sie müll is auch gut für einen fiesen typ :)

Ganner_Rhysode
28.12.2007, 13:19
@ Aoshi:

Also gerade Enel war für mich immer alles ANDERE als ein typischer Bösewicht, wenn ich ihn ÜBERHAUPT als Bösewicht betiteln würde.
Er verfolgte bloß seine eigenen Interessen auf seine Art und Weise, ohne dabei Tod und Zerstörung aus reiner Lust zu bringen. Er traf für mich immer als eine Art Person ein, die eben nicht boshaft von Natur aus ist, sondern bloß das tut, wonach ihr ist. Und wenn ihm jemand im Weg steht, beseitigt er diesen ebenfalls.
Bei Enel hatte ich einfach nie das Gefühl, ihn als wirklichen Bösewicht sehen zu können, was wohl auch ein Grund ist, wieso ich ihn als so herausstechend empfand.

Aber mein "Lieblings"bösewicht ist nach wie vor Black Beard.
Wieso? Na, weil er genau wie Ruffy ein Underdog ist, mit einer kleinen, aber auserwählten Mannschaft, hinter der einfach geballte Kraft steckt. Ich hätte mir in One Piece mehr solcher Piraten gewünscht, aber so kommt der Effekt der "Schattenseite" zu Ruffys Mannschaft besser zu tragen.
Ich finde Blackbeards Gruppe ist wirklich einfach das perfekte GEGENSTÜCK zu Ruffys eigener Mannschaft. 1A. Einfach nur 1A.

imported_Aoshi
28.12.2007, 14:40
ich mag enel einfach!Und der fight gegen ruffy war super!

imported_713
28.12.2007, 20:28
Original von Aoshi
mal was anderes wer ist eigendlich euer liblingsbösewicht?

Meiner is enel er passt einfach gut als bösewicht un wie er die leute nieder macht als währen sie müll is auch gut für einen fiesen typ :)

obwohl man noch nicht viel von ihm sah war es flamingo, er gefällt mir irgendwie

ova
28.12.2007, 23:21
Mir gefällt irgendwie der Corby aus Band 45 ^^
Auch wenn es noch kein Bösewicht von Ruffy ist, und ich finde irgendwie Ruffys Großvater cool :D

Rain
29.12.2007, 13:55
Original von Ganner_Rhysode

Aber mein "Lieblings"bösewicht ist nach wie vor Black Beard.
Wieso? Na, weil er genau wie Ruffy ein Underdog ist, mit einer kleinen, aber auserwählten Mannschaft, hinter der einfach geballte Kraft steckt. Ich hätte mir in One Piece mehr solcher Piraten gewünscht, aber so kommt der Effekt der "Schattenseite" zu Ruffys Mannschaft besser zu tragen.
Ich finde Blackbeards Gruppe ist wirklich einfach das perfekte GEGENSTÜCK zu Ruffys eigener Mannschaft. 1A. Einfach nur 1A.


Ha... Da ist einer aber haargenau meiner Meinung... Bei mir ist auch Blackbeard mein lieblings Bösewicht, wenn nicht sogar generell mein Lieblingscharakter, auch wenn man über ihn bisher nicht so viel weiß. Seine Teufelskräfte sind auch die bisher Besten, die ich gesehen habe und wenn ich mir welche aussuchen könnte, würde ich defintiv seine nehmen. Bin sehr gespannt, auf was wir uns rund um Blackbeard noch freuen dürfen...

(den japanischen Stand kenn ich)

imported_Aoshi
29.12.2007, 15:37
Original von ova
Mir gefällt irgendwie der Corby aus Band 45 ^^
Auch wenn es noch kein Bösewicht von Ruffy ist, ich finde ich irgendwie cool sowie Ruffys Großvater :D
Du marine-fan :ugly:
aber smoker und taghi mag ich auch! ;)

Tenryu
29.12.2007, 18:52
Ich habe eigentlich keinen Lieblings-Bösewicht, aber ich mag skurile Figuren, wie Buggy den Clown, Enel oder diesen Nudelkoch aus dem Seezug. Und natürlich diese ganzen verrückten Typen von der Baroque-Firma. :D

ova
29.12.2007, 22:27
Ich habe aus Langeweile Band 1 von OP gelesen und mir viel auf das Ruffy der Barkellnerin versprochen hat seine Schulden bei ihr zu bezahlen sobald er der König der Piraten ist oder sowas. Also denke ich das Ruffy im aller letzten Band sicher nochmal in sein Dorf zurückkehren wird und dort sein versprechen einlösen wird und wahrscheinlich auch Hingerichtet wird. Aber lasst uns überraschen.

imported_713
30.12.2007, 09:51
Original von ova
Ich habe aus Langeweile Band 1 von OP gelesen und mir viel auf das Ruffy der Barkellnerin versprochen hat seine Schulden bei ihr zu bezahlen sobald er der König der Piraten ist oder sowas. Also denke ich das Ruffy im aller letzten Band sicher nochmal in sein Dorf zurückkehren wird und dort sein versprechen einlösen wird und wahrscheinlich auch Hingerichtet wird. Aber lasst uns überraschen.

klingt gut bis auf das hinrichten

Blackshark
30.12.2007, 15:46
Am Anfang hab ich auch vermutet, dass Ruffy am Ende von One Piece hingerichtet wird, so wie Gol D. Roger...
aber mittlerweile wo sich die Story langsam entwickelt und es so aussieht, dass die Weltregierung die Bösen sind, glaub ich eher, dass es am Ende von One Piece ne neue Weltordnung geben wird und halte deshalb eine Hinrichtung von Ruffy unwahrscheinlich...
Aber sind ja eh alles nur Spekulationen^^

Rain
01.01.2008, 13:00
Der Meinung bin ich auch, das Luffy Piratenkönig wird und als dieser weiter leben wird und eben eine neue Weltordnung erschaffen wird... Aber das er in sein Heimatdorf zurückkehrt, steht für mich außer Frage, Luffy steht immer zu seinem Wort.

Tibbe
01.01.2008, 14:21
Luffy und eine neue Weltregierung erschaffen? Dieser "Trottel"? Nee, nee... aber ich denke, alle sind sich einig, das die bestehende Weltregierung gestürtzt wird.
Alles weitere sind Spekulationen, aber Oda-sensei wird sich schon ein überraschends und spannendes Ende einfallen lassen, mit dem keiner rechnet. Da bin ich fest von überzeugt.
Lieblingsbösewichte? Hmm... ganz schwer, da OP wirklich viele herausragende Schurken hatte, die einem auch ans Herz wachsen... ob Wapol, Enel oder auch jetzt Blackbeard... alles tiefgründige Bösewichte, die ich sehr mag.
Leichter ist es, wie ich finde, die "nervigen" herauszunehmen: ich hab Don Krieg (aka Creek) nie gemocht... und auch Käpt'n Black is mir auf die Nerven gegangen, doch die Geschichte bzw. Charaktere um ihn haben es wieder rausgerissen (Jango rult!).
Der, meiner Ansicht nach, beste Endkampf bis dato war gegen Arlong. Wie Luffy da aus den Ruinen aufsteht, das war schon sehr großes Kino.

imported_713
01.01.2008, 14:56
Ich pers. denke das sich die welt grundlegend ändern wird, das es die marine nicht mehr gibt und auch keine piraten also ne demokratie und ruffy wird ein held in aller welt sein

imported_Aoshi
01.01.2008, 17:14
so denk i mir das auch!

Elice
09.01.2008, 09:08
Ach, je...denkt denn hier keiner an der herausragenden, den wahnsinnigen, den tödlichen....SIR CROCODILE!!!!!?! >.<
Das ist immernoch mein absoluter Lieblingsschurke! (Blackbeard hat man bisher noch nicht so gesehn) Seine Kräfte waren wirklich genial (selten sah man die Teufelskräfte so ausgeprägt und trainiert)! Sein Stil war perfekt (Pelzmantel innem Wüstenstaat.....Daumen hoch!)! Sein Bosheit brilliant (Genozid mit Bombe im Uhrturm.....fiese Sache)!
Keiner hat bisher so gekonnt hinters Licht geführt und bittere Enttäuschung gesät....einfach toll! ^.^

Ganner_Rhysode
09.01.2008, 10:20
@ Elice:

Heyhey, für mich ist Sir Crocodile an SICH immernoch eigentlich der beste Bösewicht, nur hatte Blackbeard eben den Faktor der Schatten-Gruppe zu Ruffy, was einfach genial war.

Aber mal her mit Zero:
Ich liebte den Kampf. Das ist bis heute der beste OP Kampf der Geschichte. Beide schenkten sich nichts, einfach par-en-par und man behandelte sich mit Respekt und Ehrfurcht. Wahnsinn. Und das Sprach auch sehr viel für Crocodiles Charakter, der ja nicht nur PURE-evil ist, sondern auch merkt, wem er gewissen Respekt zollen muss. Und genau so etwas LIEBE ich.
Und ich muss ja nicht deine Fan-Girl-Antworten wiederholen, oder? (Bei allem stimme ich dir zu XD)

Zorro-san
10.01.2008, 10:43
gibts hier eigentlich noch diesen thread wo man über aktuelle spoiler und sowas reden kann?

Ganner_Rhysode
10.01.2008, 10:59
Original von Zorro-san
gibts hier eigentlich noch diesen thread wo man über aktuelle spoiler und sowas reden kann?
würd mich gern über Kuma auslassen :ugly:

Shonen Jump Serien (One Piece, Hunter X Hunter etc.) - die japanischen Kapitel *** SPOILER! *** (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=15508&page=60)

Hier ist der Thread, den du suchst... Und bitte, ändere deinen Post um, so wie ich in dem Zitat, oder lösche ihn, weil das manchen Leuten hier den Spaß verderben könnte... (Muss ich bitte sagen? lol...)

Zorro-san
10.01.2008, 14:28
sorry hab ich irgendwie verplant
versteh ich aber eh nich warum ihr die spoiler nich lest...bevor ich immer 3 monate auf nen neuen band warte les ich doch lieber wöchentlich ein kapitel und krieg so auch alle 3 monate nen neuen band zusammen ;)

ova
11.01.2008, 14:20
Wir können mit dem Deutschen Standard sehr gut leben denn die Amis und einige andere Länder sind erst bei Band 20 oder sowas ;)
Ich liebe es auch noch lieber in der Hand statt zu lesen anstatt auf meinem Monitor ^^

Elice
13.01.2008, 22:02
@Ganner_Rhysode
Auch ich stimme dir absolut zu! :swg:
Es sollte mehr solcher Bösewichte geben... -.-

@Zorro-san
Ähm, ja..... Findest du es nicht etwas respektlos hier so etwas vom Stapel zu lassen? -.-

Zorro-san
15.01.2008, 13:37
wie so kleine kinder hier
nachtragend obwohl ich mich entschuldigt habe

Ganner_Rhysode
15.01.2008, 16:03
Original von Zorro-san
wie so kleine kinder hier
nachtragend obwohl ich mich entschuldigt habe

Elice meinte damit deinen Kommentar über die Spoiler anstatt zu warten usw... DAS ist hier etwas unangebracht und respektlos...
Ich sage es immer wieder: Dieses Forum und seine User überraschen mich immer wieder (leider öfter durch ihre Einfältigkeit, als durch irgendetwas... ähm.. Positives.)

@ Elice:

Naja, überlege dir mal, wenn jeder Bösewicht so wäre, wie Crocodile. wäre er nichts besonderes mehr, und Oda wäre ein schlechter Autor. *g*
Und mir fällt jetzt erst wirklich auf, dass eigentlich kein Big-Bad dem anderen gleicht... Angefangen mit Buggy, bis hin zum nächsten Bösewicht, der in Band 46 zum ersten Mal Erwähnung findet (freut euch darauf, ich liebe diesen Charakter... *g*)
Hut ab, Herr Oda. Ich bin begeistert. ^^


Ach und auch dir "Hut ab", Zorro-san......*g*

Yllana
15.01.2008, 17:11
naja, so schlimm sind wir auch wieder nicht :ugly:
wenn alle Bösewichte so wären wie das Krokodil, dann wäre es wirklich etwas langweilig. Das macht shonen manga eben so faszinierend, dass es verschieden ste Arten von Fieslingen gibt, manche einfach nur gemein, andere mit Motiven die man vielleicht sogar nachvollziehen könnte, oder die sogar so was wie Ehre besitzen. Finde zumindest ich.

wotabottl
17.01.2008, 12:34
Original von Ganner_Rhysode
@ Elice:

Heyhey, für mich ist Sir Crocodile an SICH immernoch eigentlich der beste Bösewicht, nur hatte Blackbeard eben den Faktor der Schatten-Gruppe zu Ruffy, was einfach genial war.

Aber mal her mit Zero:
Ich liebte den Kampf. Das ist bis heute der beste OP Kampf der Geschichte. Beide schenkten sich nichts, einfach par-en-par und man behandelte sich mit Respekt und Ehrfurcht. Wahnsinn. Und das Sprach auch sehr viel für Crocodiles Charakter, der ja nicht nur PURE-evil ist, sondern auch merkt, wem er gewissen Respekt zollen muss. Und genau so etwas LIEBE ich.
Und ich muss ja nicht deine Fan-Girl-Antworten wiederholen, oder? (Bei allem stimme ich dir zu XD)

Dann müsste doch der katzenbucklige Kpt. Black auch auf deiner Liste stehen oder? So eine schöne Intrige muss doch belohnt werden :p

imported_Aoshi
18.01.2008, 15:59
Original von Yllana
naja, so schlimm sind wir auch wieder nicht :ugly:
wenn alle Bösewichte so wären wie das Krokodil, dann wäre es wirklich etwas langweilig. Das macht shonen manga eben so faszinierend, dass es verschieden ste Arten von Fieslingen gibt, manche einfach nur gemein, andere mit Motiven die man vielleicht sogar nachvollziehen könnte, oder die sogar so was wie Ehre besitzen. Finde zumindest ich.
Welche meinst du denn damit vielleicht shishio aus kenshin(is das shonen?)

;)so cool wie enel is croco nicht aber super find ichauchwapol der war so wizig!!!

Ganner_Rhysode
18.01.2008, 16:16
@ aoshi:

Sie redet wohl von ALLEN Shonen-typischen-Bösewichten, weißt du? Du wärst im Vorteil, wenn du lesen würdest... XP

Und ich glaube, du weißt nicht so recht, was "Shonen" bedeutet, richtig? Denn Kenshin gehört eindeutig zur Shonenkategorie. (Alleine schon, weil die Serie damals in der Shonen-Jump erschien *g*)
Shonen-Manga sind kurzum "Manga für Jungs", wie Shojo-Manga für Mädchen stehen und Seinan für ältere Leser.

(Und wenn ich an Shishio aus Kenshin denke, ist er doch zu einem Grad kein Crocodile-Typ... Shishio war meiner Ansicht nach die pure Skrupellosigkeit in Person, ohne großartige Ehre, aber ich mochte ihn trotzdem wirklich... Aber nichts im Vergleich zu Enishi XPP Aber ich denke, lassen wir hier mal die Kenshinsachen raus *g*)

Yllana
18.01.2008, 16:34
hm. Hat Watsuki nicht selber mal gesagt, Kenshin sei kein typischer shonen, sondern habe auch seinen-Elemente?
Shishio ist IMO ein absolut genialer Bösewicht, da er fies ist, seine eigenen Überzeugungen immer beibehält und absolut kein Feigling ist. So gesehen finde ich schon, dass er Ehre besitzt.
Ich denke, skrupellos sind sowohl Shishio, als auch Crocodile, Unschuldige kümmern sie beide nicht. Ich finde die beiden einfach genial.
Wapol oder Enel dagegen halte ich einfach nur für fies.

Tibbe
19.01.2008, 09:43
Ich würde nicht sagen, das Wapol oder Enel fies sind - sie haben bzw. hatten ihre Ziele, diese haben sie versucht zu erreichen. Würde da nicht selbstsüchtig, egoistisch besser passen?
"Fies" war für mich Buggy, desweiteren noch Cpt. Black.
Zu Croco: ihn als Individuum gesehen, war er der pefekte Bösewicht. Allerdings war der Aufbau des Alabasta-Arcs ein wenig, wie soll ich sagen, zäh? Hat sich m.E. zu sehr hingezogen. Doch der Endkampf bzw. die Endkämpfe waren spitze, zwei ebenbürtige Gegner, die sich nichts schenken; der Gewinner hatte einfach den größeren Willen.
Was ich aber Oda-sensei vorwerfe, ist, das seitdem alle Kämpfe (Enel und CP 9) nach dem selben Strickmuster ablaufen. Die Spannung geht verloren. Auch weiß ich nicht, wie ich die Gear-2 Sache bewerten soll: es ist, wie ich schon mal erwähnt hatte, mir zu Super-Saiyajin-mäßig, auch wenn es natürlich sehr schick rübergebracht wird und Luffy konkurrenzfähig zu den anderen, stärkeren TF-Usern macht (wie werden nochmal die TF unterteilt?).
Doch die neue Saga (die ich nur vom Anime her kenne, also noch ganz am Anfang stehe) scheint vielversprechend zu werden.

gabba maddin
19.01.2008, 14:00
@ tibbe

es gibt paramecia(übermenschliche),logia(Naturmacht) und zoan(tierische fähigkeit,zählt aber auch choppers mensch mensch frucht dazu^^) teufelsfrüchte.

imported_Katzenviech
20.01.2008, 11:31
ich kann nur eins sagen: One Piece ist der hammer! *_*
hat mir ja schon gefallen als ichs bei rtl2 geschaut hab xD
meint ihr es werden über 50 bände? ôo
bin nämlich erst beim 13. band und weiß somit nichts über die handlung des neusten bandes xDD

Ganner_Rhysode
20.01.2008, 12:43
@ Katzenviech:

Momentan sind es als Einzelbände in Japan schon 48 und mit den Shonen-Jump Kapiteln sind wir dort schon bei Band 50, also locker, ja... *g*

Zorro-san
21.01.2008, 10:06
Original von Yllana
hm. Hat Watsuki nicht selber mal gesagt, Kenshin sei kein typischer shonen, sondern habe auch seinen-Elemente?
Shishio ist IMO ein absolut genialer Bösewicht, da er fies ist, seine eigenen Überzeugungen immer beibehält und absolut kein Feigling ist. So gesehen finde ich schon, dass er Ehre besitzt.
Ich denke, skrupellos sind sowohl Shishio, als auch Crocodile, Unschuldige kümmern sie beide nicht. Ich finde die beiden einfach genial.
Wapol oder Enel dagegen halte ich einfach nur für fies.

genialer bösewicht würd ich jetzt nich sagen...
mir hat er auch gefallen und er war richtig böse
aber unter genial würd ich eher Sojiro - Das Himmelsschwert einordnen...der is mal genial weil er super freundlich wirkt

Yllana
21.01.2008, 15:28
was daran genial sein soll versteh ich jetzt zwar nicht ganz... er ist ja eigentlich nicht wirklich böse, da er ja nicht mal aus eigenem Antrieb heraus tötet. Wenn Shishio es ihm sagen würde, würde er sicher auch Blümchen pflücken.
Aber das hier ist eh der OP thread.

Bluedog
21.01.2008, 15:42
Original von Katzenviech
meint ihr es werden über 50 bände?


Ja! Es werden definitiv mehr als 50 Bände. Davon mal ab, dass von den Kapiteln her One Piece gerade mitten in Band 50 ist^^

Elice
22.01.2008, 09:52
@Ganner_Rhysode
Danke, dass du mich hier so heldenhaft verteidigst. XD

Und: Ich meinte nicht unbedingt, dass es in OP mehr solcher Bösewichte geben sollte (aus den Gründen, die du schon genannt hast), aber in anderen Serien (egal welches Genre).

@Zorro-san
...
...
...
Hallo, Boden! Schmier mir ne Stulle! XD

ova
24.01.2008, 19:45
Ich habe einige One Piece Folgen auf Japanischen angeschaut natürlich mit untertiteln und ehrlich gesagt frage ich mich wieso die meisten es auf Japanisch am besten finden denn meine Mutter hat zufüllig mit angeschaut und sie fand es einfach nur nervig wie sie geredet haben (hat Japanisch sicher nie gehört^^)
Ich finde irgendwie die Deutsche One Piece Synchro am besten denn da passen die Stimmen irgendwie zu jedem Charakter, bei Zorro passt im Japanischem die Stimme gar nicht zu ihm sowie die von Nami und Chopper. Es könnte sein das ich One Piece mit Folge 1 auf RTl2 zum ersten mal kennengelernt habe aber trotzdem. Wäre ne DVD Box oder sowas da hätte ich sie mir geholt und natürlich uncut ^^

Ich bin froh das zum Glück die Mangas nicht Zensiert werden aber man weiß ja nie denn wenn die Mangas sich plötzlich super verkaufen dann kommt ein blöder Politiker und sagt: "Die Mangas sind sehr Gewaltverherlichend und deswegen muss es geschnitten werden"
Aber ich hoffe das es soweit nicht kommen wird.

Bald erscheint endlich OP Band 46 und darauf freue ich mich riesig und das will ich auch nicht Spoilern lassen.
Nach diesem Band Segelt die Strohhutbande sicher weiter und nach all diesen langen Kämpfen wird Oda nun sicher einen Band rausbringen in der Form eines Einzelbandes, das hoffe ich zumindest ^^

Happosai-Fan
25.01.2008, 13:41
Original von ova
Ich bin froh das zum Glück die Mangas nicht Zensiert werden aber man weiß ja nie denn wenn die Mangas sich plötzlich super verkaufen dann kommt ein blöder Politiker und sagt: "Die Mangas sind sehr Gewaltverherlichend und deswegen muss es geschnitten werden"
Aber ich hoffe das es soweit nicht kommen wird.

Nein, soweit wird es niemals kommen. Seit wann werden Mangabücher denn geschnitten??? :roll: :rolling:

Auf die Idee, dass alle Mangaserien gewaltverherrlichend sind, kämen wirklich nur sehr ahnungslose Personen ...

ova
25.01.2008, 17:44
Jop das wäre Fakt,
habe seit ner weile einige OP Subs geladen und hab sie abgebrochen und gelöscht da mir die Deutsche Synchro komischerweise mehr gefällt ^^
Ich wünsche sehr das es eine DVD oder Blue Ray Disc mit vielen Folgen erscheinen wird denn sie zu runterladen ist es mir zuviel denn 262 Folgen habe ganze unglaubliche 44,44GB O_o
Naja wenigstens erscheint bei uns der Manga und diesen muss ich mir nun von neu durchlesen da ich nun neben Naruto nun wieder One Piece angefangen habe einfach nur zu genießen und zu lieben :D

Zorro-san
28.01.2008, 09:13
Original von Happosai-Fan

Original von ova
Ich bin froh das zum Glück die Mangas nicht Zensiert werden aber man weiß ja nie denn wenn die Mangas sich plötzlich super verkaufen dann kommt ein blöder Politiker und sagt: "Die Mangas sind sehr Gewaltverherlichend und deswegen muss es geschnitten werden"
Aber ich hoffe das es soweit nicht kommen wird.

Nein, soweit wird es niemals kommen. Seit wann werden Mangabücher denn geschnitten??? :roll: :rolling:

Auf die Idee, dass alle Mangaserien gewaltverherrlichend sind, kämen wirklich nur sehr ahnungslose Personen ...

gibt mangas die schon beschnitten worden sind....sind zwar irrelevante schnitte aber bei Blade of the Immortal und Hellsing sind sie trotzdem vorhanden

Rain
31.01.2008, 11:07
Also "beschnitten" werden Mangas mit Sicherheit nicht :ugly:"...

--

btw. September erscheint One Piece Yellow (keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, hatte keine Lust alles zu lesen).

Elice
07.02.2008, 19:45
Mmmh, eher gekürzt....oder retuschiert oder zensiert (wie ich dieses Wort hasse...). Aber eigentlich verzichten deutsche Mangaverlage größtenteils auf solche Mittel. Meistens wirklich nur bei sehr extremen Szenen, denke ich, wie z.B. bei Narutaru.
Wurde OP schonmal zensiert?????? O.o
Wär mir jetzt ganz neu!

Tibbe
07.02.2008, 21:17
Zensiert würde ich das nicht nennen, aber retuschiert:
Das umgedrehte Swastika auf dem Rücken von Ace wurde wegretuschiert. Sprich: das Tattoo mit der originalen Piratenflagge von Whitebeards Bande auf Ace Rücken - bei Carlsen sieht man nur den Kopf mit dem Bart, im Original ist um den Kopf noch ein umgedrehtes Swastika. Jedenfalls in den ersten Bänden, wo Ace vorkommt.
Weiß jemand, ob es in den späteren Bänden auch retuschiert wurde? (Zugegeben, ich bin jetzt selber zu faul zum Nachschauen. ^^')

So soll die Flagge aussehen:
http://www.onepieceline.com/images/flags/white_beard.gif

Btw: Hakenkreuz ist nicht gleich drittes Reich, falls es noch einige gibt, die um die unterschiedlichen Bedeutungen des Swastika nicht wissen. Nur weil Adolf, der Trottel, es verwendet hat, ist es in Deutschland nun verpönnt.
Edit: das umgedrehte Swastika nennt man auch Kretominoisches Hakenkreuz. Zu was Wikipedia alles gut sein kann XD

Elice
07.02.2008, 21:26
Ach, ja ich erinner mich. Das gabs ja auch bei Naruto....
Ja, wir haben eben Pech, ne?! *g*

Bei späteren Bänden wurde es, glaub ich, so gemacht, dass man ein Kreuz aus Knochen draus gemacht hat (ist auch besser, als der kleine Totenkopf ohne alles). Man hat also nur son paar Gnubbel drangemalt. ^.^

Ganner_Rhysode
08.02.2008, 12:30
@ Elice:

Die Knochen waren auch später im japanischen Original da (Ab Band 45), und wurden eben abgeändert, da es seitens Shueisha Probleme gab. Sie wurden über die ausländischen Verläge informiert und den möglichen Tumult, der daraus hätte resultieren können, und entschieden sich so, es abzuändern.

ova
08.02.2008, 12:58
Ich finde es auch gut so das der Hacken Kreuz entfernt wurde und später abgeändert wurde denn wegen diesem Mann (Name nicht sagen will) wurde meine letzte Generation von ihm voll in den Dreck gezogen und einige mussten ein Schweres Schicksal erleiden. Wenn meine verstorbene Oma oder Opa das sehen würden dann hätte ich meine OP Bänder nimmer erkannt. Ich finde ausnahmsweise diesen Cut super.

Ganner_Rhysode
08.02.2008, 13:26
Ich finde es eigentlich ziemlich schwachsinnig Hakenkreuze zu editieren oder entfernen. Überraschend, da wir gerade davon reden, da es mich auch ärgerte als ich neulich Punisher War Journal 2 (Panini - Marvelcomics) las, und bemerkte: Die ganzen Hakenkreuze aus der Story wurden editiert!!
Mir ist mehr als bewusst, dass dies nachwievor als etwas Dunkles aus der deutschen Vergangenheit emporragt, aber wieso bitte nach so vielen Jahrzehnten immernoch solch ein ABSOLUTES Tabu? Wollen es die Deutschen auf ewig totschweigen? Dadurch wird auch kein Problem gelöst, und hey, damals IST Adolf Hitler der große Teil der Bevölkerung hinterhergerannt, also kann es doch nicht sein, dass so plötzlich seit so vielen Jahren alle still sein müssen, was dieses Thema betrifft. Dadurch verschwindet es nicht einfach, und so tun, als ob es die Sache niemals gegeben hätte, finde ich... peinlich? Das zeigt für mich eigentlich eine ziemliche Characktersschwäche. Es ist mir auch klar, dass Deutschland wohl noch viele Jahre/Jahrzehnte brauchen wird, falls es jemals darüber hinwegkommen wird, aber hey, indem man ein Hakenkreuz so belässt, wo und wie es ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man [(noch immer)] ein Nationalsozialist ist. Und HIER liegt der Wolf vergraben.
Einerseits will sich Deutschland distanzierren (verständlich), aber das macht für mich Deutschland nur schwächer. Es ist eben nicht so, dass auf einmal alle Nazis weg sind, und HEEEY die anderen waren's damals, aber ICH doch nicht. Ich hab da nie mitgemacht...
Nein, die dunkle Vergangenheit bleibt erhalten, und jeder versucht einfach vor ihr, durch so etwas, zu fliehen.

Hey, und das hier sagt ein junger Mann, der aus Kroatien stammt, indem es seit Jahrhunderten eine Feindschaft zwischen Kroaten und Serben gibt, die mehrfach bis auf's Blut aufkochte.
Ich denke, die meisten die mich irgednwie kennen, werden mich verstehen. Denkt mal darüber nach, und macht es mit euren Kindern in Zukunft irgendwann besser.

gabba maddin
08.02.2008, 14:34
ich bin auch deiner meinung,dass man es nicht einfach totschweigen darf und ich finde es doof eine sache,die eine vollkommen andere Bedeutung hat,aber halt in etwa so aussieht,verändert wird.Ich meine wenn ein rechtspfeil ihrgenteine böse erinnerung hat,dann kann man doch net jeden linkspfeil editieren.

Tibbe
08.02.2008, 15:54
Original von ova
... denn wegen diesem Mann (Name nicht sagen will) wurde meine letzte Generation von ihm voll in den Dreck gezogen und einige mussten ein Schweres Schicksal erleiden...
Wieso willst du den Namen nicht nennen? Es gab diese Person, der ein ganzes Land, ein ganzes Volk dazu gebracht hat, Verbrechen zu begehen. Was bringt es dir, den Namen nicht zu nennen (erinnert mich an Harry Potter und Voldemort XD)?
Wenn man seinen Namen nennt, ist es noch lange keine Respektsbekundung, sondern einfach Realität, mit der jeder umzugehen lernen muss; insbesondere unsere Generation, die die Folgen des dritten Reiches nicht direkt miterlebt hat, sondern nur aus Erzählungen, Dokus und Geschichtsbüchern davon hört (und hoffentlich lernt) - eine bessere Voraussetzung, die Geschehnisse aufzu- und vor allem zu verarbeiten gibt es nicht.
Übrigens: die VORletzte Generation (*klugscheiß-modus an^^*) hat sich selber in den Dreck ziehen lassen. Niemand hat die Großeltern gezwungen, dem Mann blind und gehorsam zu folgen (damit will ich natürlich deinen Großeltern nichts unterstellen, nicht das es falsch verstanden wird^^'). Die Schicksale traten erst nach dem Befolgen seiner Befehle auf, davor dachte fast jeder an rosige Zeiten.

@Ganner: ein "absolutes" Verbot gibt es ja nicht; Hakenkreuze sind nur im Zusammenhang mit politischen Organisationen bzw. Handlungen verboten. Es sei mal dahingestellt, in wie weit die Gesellschaft die Swastika wahrnimmt (sprich: als schlecht, böse, verboten usw.).
Achja, "Aufklärungsarbeit" wird mittlerweile schon recht viel geleistet. Verschiedene Organisationen (Vereine, Firmen, Kommunen) verarbeiten die ganze Thematik mit Ausstellungen über die Zeit des Nationalsozialismus in Verbindung mit der jeweiligen Organisation. Ansonsten hast du natürlich völlig recht.

Aber evtl. sollten wir uns wieder über OP unterhalten, und da gibt es ja die ganze Thematik nicht.

ova
09.02.2008, 15:37
Boah über 300.000 Klicks zu One Piece :D
Damit ist das One Piece Thread das meistbesuchte Manga Thread Deutschlands ^^
Ich Freue mich riesig auf Band 46 denn bald ist es endlich soweit in nur 2 Wochen geht es wieder ab mit der Strohhut Bande und das Uncut ;)
Das allerbeste: Gleich nach One Piece im März kommt der nächste Kracher und zwar: Naruto Band 29 ^^
Die Frage ist nur dann was soll man dann im APril lesen denn da ist eine art Toter Winkel. Aja Stimmt da erscheint höchstwahrscheinlich MGS4 und GTA4 ^^

Happosai-Fan
09.02.2008, 16:01
Original von ova
Ich Freue mich riesig auf Band 46 denn bald ist es endlich soweit in nur 2 Wochen geht es wieder ab mit der Strohhut Bande und das Uncut ;)

Da muss ich dich leider enttäuschen. Der Band erscheint am 29. Februar - also in 3 Wochen.

Und "uncut" ist das falsche Wort. Geschnitten werden können nur Serien im Fernsehen oder im Kino - aber keine Bücher!!

Ganner_Rhysode
09.02.2008, 16:22
Das richtige Wort wäre wohl "unedited", aber das übersteigt vielleicht so manchen Horizont, nicht? (Ich bin mal wieder in fieser Stimmung, ne? XP)

Und ova, dein Post war mal wieder so nichtssagend, wie er Spam war. Genau das selbe im Fragenthread. Was soll Carlsen denn machen? Ein POSTER? AU JA, wir drucken für ca 200.000 OP-Leser 200.000 Poster, die uns eine UNMENGE an Geld kosten werden, und wir nichts dafür erwarten können, nur weil der Thread in unserem Forum so viele Klicks hat... AU JAAAAA!!!
(Habe ich den Ausruf AU JA, schon mal erwähnt? Wenn nicht, hier noch einmal "AU JAAA!!")
...
*Kopf schüttel*

ova
09.02.2008, 18:04
Ich habe genau diese Reaktionen erwartet :ugly:
Ich wollte nichts weiter als diesen Thread weiter auf Seite 1 zu sehen und das 2te, mit dieser Frage wollte ich einfach mal eine nicht so ernste Frage an Carlsen stellen. Seid mal Chillig ;)

gabba maddin
09.02.2008, 19:21
sry,aber jetzt auf einmal,als die frage als idiotisch abgestempelt wurde,sagst du,dass es eine nicht so ernst gemeinte frage war.Natürlich,glaub ich dir aufs wort.
Anstatt zu sagen "Seid mal Chillig" sag ich dir lieber sei mal still,wenn es kein produktiver beitrag ist.

ova
09.02.2008, 19:30
Das meine ich ;)
Ihr seid irgendwie viel zu negativ, aber wenn es so dann postet doch keine Antworten auf meine Ironischen posts ;) (gleich kommt ein schlaumeier und sagt was Sache ist)

Nicht auf einmal sondern den Stempel habe ich gemacht als ich diesen Post geschrieben on gepostet habe ^^
Immer wieder lustig zu sehen wie sich die Leute über schrott Posts aufregen :ugly:

So nun b2t

Ganner_Rhysode
10.02.2008, 03:40
*Schlaumeiermodus an*

Na, mein lieber ova, ich persönlich rege mich eigentlich über 95% deiner Posts auf, und wie du ja schon so lieblich gemerkt haben solltest, ist dieses Forum nicht das einzige, bei dem es dir so ergeht... (*Panini* *Hust*)

Und, wenn es nur ein "Schrottpost" war, wieso dann die Frage im Fragenthread? So etwas nennt man dann Spam, mein Junge.
"Seid mal Chillig" ? Ich sage: "Sei mal lieber nicht so ein Trottel."
Ernsthaft, ich werde mir immer wieder bewusst, was man in Freiburg über Emmendinger sagt... *g* Ein strahlendes Beispiel.
Oh Gott, ich könnte deinen Post so sehr zerpflügen und auseinandernehmen, dass ich glaube, dich danach weinen sehen zu müssen.
Und wofür steht "b2t" ? Spricht man so heutzutage? Ich muss immer wieder sagen, ich glaube ich bin zu alt, oder irgendwie nicht auf dem aktuellsten Modetrend. "Be tight", etwa? Wenn es das sein sollte, ergibt außer "b" nichts einen Sinn oder Zusammenhang. XP

So und ich denke nun habe ich mich beruhigt und gehe schlafen.
Ach ja und wisst ihr dass.............. (Ach Gott, ich wollte hier gerade ein Parodie ablassen, aber mir fällt einfach nichts passendes ein, um unseren lieben Herren nachäffen zu können.)

*Schlaumeiermodus aus*

Rain
10.02.2008, 09:48
at Ganner. Das "b2t" steht für "back to topic", ist eben diese tolle Internetsprache - über den Ursprung brauchen wir sicherlich nicht diskutieren, gibt ja genug dieser Beispiele, wie "b2t".

Aber lasst und doch nun zum eigentlichen Thema zurückkehren... Ich persönlich freu mich sehr auf den nächsten Band, mein Regal braucht mal wieder Nachschub =).

ova
10.02.2008, 11:10
Original von Ganner_Rhysode
*Schlaumeiermodus an*

Na, mein lieber ova, ich persönlich rege mich eigentlich über 95% deiner Posts auf, und wie du ja schon so lieblich gemerkt haben solltest, ist dieses Forum nicht das einzige, bei dem es dir so ergeht... (*Panini* *Hust*)

Und, wenn es nur ein "Schrottpost" war, wieso dann die Frage im Fragenthread? So etwas nennt man dann Spam, mein Junge.
"Seid mal Chillig" ? Ich sage: "Sei mal lieber nicht so ein Trottel."
Ernsthaft, ich werde mir immer wieder bewusst, was man in Freiburg über Emmendinger sagt... *g* Ein strahlendes Beispiel.
Oh Gott, ich könnte deinen Post so sehr zerpflügen und auseinandernehmen, dass ich glaube, dich danach weinen sehen zu müssen.
Und wofür steht "b2t" ? Spricht man so heutzutage? Ich muss immer wieder sagen, ich glaube ich bin zu alt, oder irgendwie nicht auf dem aktuellsten Modetrend. "Be tight", etwa? Wenn es das sein sollte, ergibt außer "b" nichts einen Sinn oder Zusammenhang. XP

So und ich denke nun habe ich mich beruhigt und gehe schlafen.
Ach ja und wisst ihr dass.............. (Ach Gott, ich wollte hier gerade ein Parodie ablassen, aber mir fällt einfach nichts passendes ein, um unseren lieben Herren nachäffen zu können.)

*Schlaumeiermodus aus*


Was ihr Freiburger über Emmendinger denkt ist mir schon längst klar aber ihr seid noch schlimmer, dein Post zeigt genau wie ihr alle seid und für sowas haben schon viele Freiburger von den Emmendingern *hust* eine bekommen so dass alle Freiburger und Gundelfinger uvm. die Emmendinger bashen ;)
Das du meine Post immer zu 95% schlecht findest ist mir schon länger bekannt, du willst einfach das man das Postet was du denkst aber da lebst du in einer Traumwelt :tock:
Warum die Frage im Fragethread? Ganz einfach weil im Fragethread immer häufiger rumgemotzt wird und da wollte ich eine nicht so ernste Frage stellen aber das verstehst du eh nicht weil die Fragen nach deinen Wünschen verlaufen müssen.
Das b2t habe ich von Diana Hammermeister abgekupfert (aus dem TP Forum) weil sie es häufig postet, apropos Internetsprache? Sind wir hier in ner Kneipe?

Und nun auf Menschensprache: Zurück zum Thema

Jenna
10.02.2008, 14:08
Nette Unterhaltung -_-
Nun ja will mich da nicht einmischen.
Hab manchmal das Gefühl die Einzige zu sein die sich immer wieder auf den nächsten Band freut.
Außerdem geht der Anime am 11. Februar, also schon morgen weiter XD
Jetzt freut euch.... :rofl:

Demyx
10.02.2008, 14:19
du meinst auf tele5?

Yllana
10.02.2008, 14:49
wohl eher RTLII, Tele 5 steckt ja irgendwo mittendrin.

SonicTheHedgehog
10.02.2008, 16:30
Starten die neuen Folgen nicht erst ab den 11. März? :wiry:

gabba maddin
10.02.2008, 16:55
Original von ova

Was ihr Freiburger über Emmendinger denkt ist mir schon längst klar aber ihr seid noch schlimmer, dein Post zeigt genau wie ihr alle seid und für sowas haben schon viele Freiburger von den Emmendingern *hust* eine bekommen so dass alle Freiburger und Gundelfinger uvm. die Emmendinger bashen ;)
Das du meine Post immer zu 95% schlecht findest ist mir schon länger bekannt, du willst einfach das man das Postet was du denkst aber da lebst du in einer Traumwelt :tock:
Warum die Frage im Fragethread? Ganz einfach weil im Fragethread immer häufiger rumgemotzt wird und da wollte ich eine nicht so ernste Frage stellen aber das verstehst du eh nicht weil die Fragen nach deinen Wünschen verlaufen müssen.
Das b2t habe ich von Diana Hammermeister abgekupfert (aus dem TP Forum) weil sie es häufig postet, apropos Internetsprache? Sind wir hier in ner Kneipe?

Und nun auf Menschensprache: Zurück zum Thema


ich will jetzt auch noch etwas dazu sagen.Ich muss ganner vollkommen recht geben,dass einen 95 % deiner Beiträge aufregen und ich muss selbst sagen,dass du,ova,mich schon etwa eine Woche nachdem du dich angemeldet hattest,genervt hattest.Desweiteren reggt es mich auf,dass du ganner so runtermachst,der sich richtig für den One Piece Thread einsetzt,mit der Analyse,die er bei jedem neuen Band macht.Er müsste sich net die Arbeit machen,aber er macht sie sich und was bekommt er als Dank?Ihrgentein unreifer Junge,der ihm sagt er lebt in einer Traumwelt,weil er nicht viermal das gleiche Thema fast hintereinander hören will und Spammer nicht mag.

Naja ich belasse es jetzt mal hierbei.


Original von SonicTheHedgehog

Starten die neuen Folgen nicht erst ab den 11.März? :wiry:

Also ich hab gehört,dass sie am 1.April starten sollen,aber genau wegen des Datums wird es auch als Ente gehandelt.

Yllana
10.02.2008, 18:57
morgen kommen sie jedenfalls nicht, es sei denn, meine Fernsehzeitung verschweigt mir was. :ugly:

Happosai-Fan
10.02.2008, 19:14
Die neuen "One Piece"-Episoden starten auf RTL II am 11. März 2008.

Elice
11.02.2008, 12:14
...ich versteh hier nicht ganz, was das "Freiburger über Emmendinger und umgekehrt" jetzt hier zu suchen hat, aber egal...

Die Animefolgen guck ich gar nicht.....
Ich preferiere allgemein Mangas und die Geschichte kennt man ja auch schon ausm Manga, also hab ich kein Bedürfniss, das zweimal zu sehen. -.-"

Umso erfreulicher ist ja, dass die Wartezeit auf den nächsten Band schon wieder fast rum ist! Ich mag den 3-Monate-Rhythmus. *g*

@ova
Ganz nebenbei muss ich aber auch sagen, dass du dich mal n bisschen zurückhalten solltest, was deine Kommentare angeht. (das is jetzt kein "ich bin auf Ganners Seite" Ding) Manche sind so überflüssig, wie eine neue Sorte von Staubsaugerbeuteln und andere wiederrum einfach nur suspekt. Z.B. was du auf der letzten Seite über Hakenkreuze und "den Namen" (huhuuuuuu) und deinen Großeltern zu sagen hattest.... Denk mal lieber nochmal über das nach, was du sagen willst, bevor du hier sowas vom Stapel lässt (von der Qualität wie: "ich finde ja auch, dass Frauenparkplätze diskriminierend sind").....

ova
11.02.2008, 15:52
Ich bin nicht Frauenfeindlich und überhaupt bin ich gegenüber der Herkunft nicht Feindlich. Ich weiß selber das ich Müll poste/gepostet habe aber das er mit den dämlichen Bemerkungen gegen die Emmendinger kommt dann bringt mich das auf die Palme denn das ist so als ob man einen Menschen wegen seiner Herkunft Razistisch blöd anmacht, und das ist bei den Freiburgern total normal das sie die Emmendinger bashen. Wenn was könnte ich auch hier den einen oder anderen Post hier rausnehmen und ihn mit seinem Poster total auseinander nehmen, dann bin ich nämlich auf seine Reaktion gespannt.
Ich habe schonmal gesagt ich halte mich zurück was das bashen angeht aber wenn ich gebasht werde dann sehen hier nämlich die basher schwarz.
Ich sagte auch das ich zurück zum Thema kommen will aber wenn einer wie Ganner oder gabba maddin kommen und ihren Senf zu meinen posts abgeben welchen einen einfach nur bashen dann gibt es von mir auch meinen Senf.
Seid mal Erwachsen und Toleriert hier einige posts denn wenn ihr im RL genau solche Schlaumeier seid welche jeden schrott unter die Nase reiben dann habt ihr mein Beileid.

Ein letztes mal und das auf Klar Deutsch:

Die Sache schieben wir nun unterm Tisch und setzen nun das Thema über OP weiter denn sonst geht es hier das Kindergarten weiter.

Elice
11.02.2008, 16:20
Gut, wenn du willst, dass das aufhört, dann brauchst du hier auch nich sone Behindie-Kindie-Antworten zu geben....
Ich werd demnächst mal "bashen" in meinem Duden nachschlagen....

Und jetzt: Tata, blödes Gefasel und welcome back, Logik!

Rain
11.02.2008, 16:32
Original von Happosai-Fan
Die neuen "One Piece"-Episoden starten auf RTL II am 11. März 2008.

Klasse, Uhrzeit? TV- Zeitung steht nichts...

ova
11.02.2008, 16:49
Vermutlich wird es zur Gewohnten Zeit von 15:10 oder 15:40 auf RTL2 laufen.

Happosai-Fan
11.02.2008, 17:06
Ja, die neuen Episoden laufen dann um 15.15 Uhr. Und deine TV-Zeitung, Rain, ist doch noch gar nicht soweit, oder? :D

Aero
11.02.2008, 17:36
Original von Happosai-Fan
Die neuen "One Piece"-Episoden starten auf RTL II am 11. März 2008.
Ich weiß nicht, ob ich mir das antun will... obwohl man ja sagen muss, dass One Piece auf RTL 2 noch ganz erträglich war. "Relativ" wenig Schnitte, gute Synchronisation, usw...

Aber das gehört hier ja eigentlich nicht hin, obwohl hier eh nie ein Moderator rumhäuft. =D

Der letzte One Piece-Band war sehr vielversprechend. Ich hoffe, dass der Kampf zwischen Ace und Blackbeard erstmal weitergeht.

...

Noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die sich über ovas Beiträge aufregen:

Nicht darauf reagieren - Moderator anschreiben - Fertig...

Solche Debatten sind sinnlos und brauchen hier nicht geführt zu werden.

ova
11.02.2008, 19:38
Endlich hat hier einer ein Zeichen gesetzt.

*Themawechsel*

Was mich am Kampf von Blackbeard und Ace ziemlich auf Spannung hält sind ihre Teufelskräfte, denn als Ace (wenn ich mich noch recht erinnere) Blackbeard mit seinem Feuer attackiert hat hatte BB (kurz Blackbeard) keine einzige Schramme.
Der Kampf verspricht vielversprechend zu werden da Theoretisch keiner Gewinnen kann, und BB könnte mit seinen Schatten Attacken Ace in die Ewige Finsterniss verbannen. Doch ich denke das sich der Kampf im Band 55 oder sowas weitergeht denn der Kampf von Shanks gegen den einen Piraten (Name vergessen) wurde auch erst jetzt etwas erzählt und das nichtmal ganz.

gabba maddin
11.02.2008, 20:44
3 swords of shimoshiki editier oder besser lösch deinen beitrag sofort,hier sind wir auf dem deutschen Stand!!!Das was du hier erzählst ist der japanische Stand!!!

Ganner_Rhysode
11.02.2008, 21:55
Hey, Aero, hast dich lange nicht mehr blicken lassen. ^^ Wo bist du denn abgeblieben?*g*

Shinomoshiki:
Komme dem Wunsch von gabba maddin bitte SOFORT nach, denn was du hier preisgibst ist sogar noch aus den aktuellen SHONEN JUMP Kapiteln, und noch nicht einmal in Bandform erschienen... Wie kann man nur SO dreisst sein? *lol*

@ gabba maddin: Du hast eine PN. ^^

(Ich editiere oder lösche den Post später, auf Wunsch.)

3 Swords of Shimoshiki
12.02.2008, 13:19
sorry, leute..hab's net gewusst... hab's deleated^^ kommt nicht mehr vor.

Jenna
12.02.2008, 14:34
so ein mist, ich hab es falsch in meinen kalender eingetragen ;_: ich hab mich schon so gefreut....
na ja dann beginnt es eben erst am 11 März. Hab mich schon gewundert warum es net läuft. -_- jaja....

dann freuen wir uns eben auf den 11 märz^^ so lange hin ist es ja auch nicht mehr.

Aero
12.02.2008, 17:30
Original von Ganner_Rhysode
Hey, Aero, hast dich lange nicht mehr blicken lassen. ^^ Wo bist du denn abgeblieben?*g*
Tja... gute Frage...

Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder da und freue mich wie ihr auf den nächsten One Piece-Band. :D

Ich weigere mich, mir die aktuelleren Kapitel im Internet anzuschauen und wegen dem fiesen Cliffhanger war die Versuchung doch schon erschreckend nahe. Blackbeard ist ja doch cooler als ich dachte. So eine Teufelsfrucht hätte ich ihm fast nicht zugetraut.

Rain
13.02.2008, 13:54
Original von Happosai-Fan
Ja, die neuen Episoden laufen dann um 15.15 Uhr. Und deine TV-Zeitung, Rain, ist doch noch gar nicht soweit, oder? :D

Oh, da steht ja März, dachte Februar :ugly:"

stillarium
14.02.2008, 03:25
Okay, gucken wir mal...

+ die Strohhutpiraten sind echt sympathisch, die muss man einfach mögen! Es gibt keinen einzigen, den ich nicht mag (obwohl mir einige am Anfang gar nicht getaugt haben) und man sollte ja eigentlich für die Helden sein XD
+ der Humor!
+ die Zeichnungen wurden über die Zeit immer besser...
+ die Story ist sehr rührend. Es geht nicht nur ums Kämpfen, sondern um Träume, Freundschaft und darum, dass man nie aufgeben sollte

- der Stil gefiel mir anfangs überhaupt nicht und ist sehr gewöhnungsbedürftig
- viele Charakterdesigns sind mir einfach ZU schräg
- die Frauen haben einfach nur noch kranke Figuren inzwischen o,O meiner Meinung nach waren sie am Anfang viel attraktiver! Da hatten sie noch keine 100-30-100 Maße :rolleyes2:

Joa... ein guter/schlechter Punkt wäre zugleich, dass nie welche sterben außer in den Flashbacks. Das ist insofern gut, weil man sich nie Sorgen machen muss, dass ein Chara, den man mag, stirbt, aber gleichzeitig ein bisschen fad/vorhersehbar.

Und meine Lieblingscharas sind Zorro und Ecki. X'D

imported_713
14.02.2008, 14:30
gibts schon in japan ein cover von band 49?

ova
14.02.2008, 14:36
Wenn es ihn gibt dann postet ihn Bitte im Spoilerkasten denn ich will mich von den nächsten Bändern überraschen lassen was Inhalt als auch Cover angeht ;)

Ganner_Rhysode
14.02.2008, 15:23
Band 49 erscheint erst am 4. März in Japan. Mit dem Cover kannst du frühestens 2 Wochen vorher rechnen, also ist es noch ein wenig hin. ^^
Und keine Sorge, wie immer kümmere ich mich darum, dass ihr es sofort zu sehen bekommt, wenn es meine geübten Augen erspähen... *g*

imported_713
14.02.2008, 15:27
Original von Ganner_Rhysode
Band 49 erscheint erst am 4. März in Japan. Mit dem Cover kannst du frühestens 2 Wochen vorher rechnen, also ist es noch ein wenig hin. ^^
Und keine Sorge, wie immer kümmere ich mich darum, dass ihr es sofort zu sehen bekommt, wenn es meine geübten Augen erspähen... *g*

super danke ganner :rolling:

Blackshark
14.02.2008, 15:32
Carlsen könnte mal endlich mit dem Cover von Band 46 rausrücken^^
(Überhaupt könnte Carlsen mal so einige Cover auf der Website aktualisieren XD)

ova
14.02.2008, 15:37
Das stimmt aber Carlsen hat uns zuletzt mit Band 44 auch ziemlich Überrascht denn dieser wurde auch extrem spät bekannt gegeben das es das Original Cover sein wird. Vielleicht haben wir Glück und wir kriegen wieder das Original :D

imported_713
14.02.2008, 15:41
Original von mvini
Carlsen könnte mal endlich mit dem Cover von Band 46 rausrücken^^
(Überhaupt könnte Carlsen mal so einige Cover auf der Website aktualisieren XD)

jupp wäre angebracht :rolling:

Ganner_Rhysode
14.02.2008, 15:42
Band 44 war eindeutig NICHT Original. Nahe dran, aber GANZ DEUTLICH nicht original. Die Farbgebung des Hintergrundes ist deutlich anders und ebenso fehlt das Farbmuster zwischen dem Segel und den Kanonen des Bustercallschiffes.

Rain
16.02.2008, 09:56
Richtig, ein wenig schade ist es schon, aber man ist es ja nun schon viele Jahre gewohnt... Aber ich freu mich auf den neuen Band, viel falsch kann man bei dem Cover sowieso nicht machen :ugly:"...

imported_Aoshi
19.02.2008, 17:53
ist es das wo ruffy mit nem delfien tanzt???^^

ova
19.02.2008, 18:35
K.a. aber ich glaube du Spoilerst wieder.

Ganner_Rhysode
19.02.2008, 18:44
@ Aoshi:

Es GIBT noch kein neues Cover... -.- Das ist zudem ein Colourspread von dem du redest, also dementsprechend auch kein Spoiler, obwohl er noch recht aktuell in Japan ist.

Und LIES doch bitte mal:
"Band 49 erscheint erst am 4. März in Japan. Mit dem Cover kannst du frühestens 2 Wochen vorher rechnen, also ist es noch ein wenig hin. ^^
Und keine Sorge, wie immer kümmere ich mich darum, dass ihr es sofort zu sehen bekommt."

Na?

Happosai-Fan
24.02.2008, 12:50
Hier könnt ihr euch das Cover von Band 49 anschauen, aber aufgrund der Spoilergefahr keine inhaltlichen Aussagen dazu machen:

http://img441.imageshack.us/img441/6647/49ry6.jpg

ova
24.02.2008, 13:26
Die besten Cover hat Bleach denn diese haben 0 SPoilergefahr. Aber was ich da sehe ist sehr nett ^^

Tezuka
24.02.2008, 15:08
Das Cover find ich gar nicht mal schlecht so...
Gefällt mir sogar... =)

Rain
24.02.2008, 16:05
Zum Cover von Band 49:

Also das Cover gefällt mir mal richtig richtig gut... Es freut mich auch, das eine solche Vielzahl an Charakteren auf dem Cover enthalten ist und Nightmare Luffy stellt sowieso alles andere in den Schatten!

Ganner_Rhysode
26.02.2008, 15:27
HA! Da komme ich von meinem 5-Tage-Urlaub zurück, das Cover zu OP#49 ist erschienen, und sogar Band 46 in Deutschland ist raus...
Zuerst: Das Cover ist einfach nur genial, nach dem schwachen Cover zu #48. Und ova... Cover, die rein gar nichts mit der Story zu tun haben finde ich wirklich ziemlich langweilig. Gerade so etwas störte mich immer bei Bleach, oder auch bei Hunter (obwohl auf den Hunter-Covern immer herausragende Einzelbilder abgebildet sind.)

Aber nun zum wichtigen Teil, es ist wieder Tag X, Band 46 ist in Freiburg erschienen, und nun 'ran an die Arbeit:

OP#46: Abenteuer auf der Geisterinsel

Gleich vorneweg: Die Kapitelnamen sind allesamt einwandfrei.
Brook heißt auch hier Brook, Hogback ebenso, Aus dem etwas besserem "Absolom" wurde Absalom, und Perona ist uns auch hier erhalten geblieben. Bloß Cindry wurde im Deutschen zu Thindolly... Später wird sie aber als "Victoria Cindry" betitelt. Fragt mich bitte nicht, was das soll... XP

Inhalt an sich:

Kapitel 441: Seite 9, Panel 4, Blase 2:
C: Blackbeard: "Die Kraft, alles zu sich heranzuziehen."
O: BB: "Die Kraft, alles zu verschlingen / in sich aufzusaugen."
(Das macht BB deutlich im nächsten Satz, mit dem Beispiel des Lichtes XP)

S. 15, P5, B1:
C: BB: "Im Gegensatz zu euch kann ich Angriffen also nicht einfach entgehen..."
O: BB: "Im Gegensatz zu anderen Logia-Arten kann ich Angriffen nicht einfach entgehen..."
(Dieses "euch" kann sehr irreführend wirken, vor allem, da es Carlsen vor vielen Jahren verpennt hatte, die Teufelsfruchtarten einzuführen (Paramecia, Zoan und Logia). Hiermit sind die Logia-Früchte gemeint, welches die Elemente und Zustände in ihrer puren Form, wie Aces Feuerfrucht, Blauerfasans Eisfrucht usw. zu denen auch eben BB Finsternisfrucht zählt.)

Oh LOL: Ein kurzer Einwurf... Carlsen löste es geschickt. Auf Seite 18 nennt BB die Arten Paramecia, Zoan und Logia nur als solche... Carlsen fügte freimütiger Natur noch die passenden Beschreibungen hinzu (Logia!! Die Naturmächte!! Zoan!! Die tierischen Teufelskräfte!!) usw usw. Also ich finde es wirklich eine GUTE Lösung, auch wenn es im Japanischen nicht der Fall war. So holten sie es nach, was sie vor vielen Jahren versaut haben, noch zur passenden Zeit. Sehr gut, Carlsen. Vielen Dank!! ^^

S. 19, P4, B3:
C: BB: "Feuerlanzen, oder was?!"
O: BB: "Feuerlanzen...?!"
(ODER WAS?!? LOL Kann mir jemand sagen, was hier los ist? So würde doch niemals jemand wie Blackbeard reden, vor allem SIEHT er die Feuerlanzen doch... Hallo? Sie stecken in seinem KÖRPER, verdammt, da GIBT's kein cooles "oder was?!" LOOOOL.... Absolut lächerliche Sprachwahl, die Herren Übersetzer. ^^)

Ebenfalls eine Randbemerkung:
Ich zitterte und bangte nun seit über einem Jahr auf die kommende Übersetzung der Erzählskästchen, die das Ende des Kapitels einleuten... Und ich muss sagen, sie wurden VORTREFFLICHST übersetzt. 1A. Wäre hier ein Fehler unterlaufen, wäre ich wirklich nicht mehr von der Decke zu bekommen... XP

S. 47, P5, B3:
C: Zorro: "Kannst du mir das mit dem Grätenwilli hier mal erklären?!"
O: Z: "Was zur Hölle will dieser Kerl hier?!"
( Grätenwilli... Ich glaube manchmal haben die Übersetzer ebenfalls Gräten im Kopf. So würde Zorro doch niemals sprechen, und es klingt einfach nur bescheuert... <.<)

S. 76, P4, B2:
C: Z+R+F: "Was war das denn für ein Spacko-move?!"
(Spacko-move? Heyhey, so rede ich ja auch zuhause usw. aber so etwas will ich einfach in keinster Weise in einem Manga lesen, so leid es mir tut... <.<)

S. 127, P3, B1:
C: Franky: "Wir haben ihn gewarnt, aber er muss ja unbedingt einen auf Hundeflüsterer machen..."
O: F: "Wir haben ihn gewarnt."
(Diesen Satz will ich als Beispiel nehmen, was mich ziemlich an diesem Band stört, und es geht hier NICHT um die Übersetzung an sich:
1. Im Japanischen finden wir außer dem "Wir haben ihn gewarnt..." nichts in der Blase vor, also frage ich mich, was der unnötige, und lächerliche Zusatz soll? 2. STROTZT dieser Band nur so vor absolut lächerlicher Sprache. Man kann Dinge auch lustig darstellen, OHNE gleich tausend mal seltsame Sprüche ablassen zu müssen und dabei die Sprache eines 12-Jährigen Hiphoppers zu benutzen, also bitte... Ein wenig mehr Sprach- und Charaktergefühl, bitte.)

S. 149, P1, B2:
C: N+L+C: "WAAAAH!! Ein Zombie-aus-der-Kiste!!"
O: N+L+C: "WAAAAH!! Ein Zombie-Springteufel!!"
(Also: Im Englischen kennen wir so etwas als "Jack-in-the-box". Zu Deutsch nenne ICH so etwas eigentlich noch immer "Springteufel", oder irre ich mich hier so gewaltig? Was ist also nun ein "Zombie-aus-der-Kiste"? Ein eingedeutschter Jack-in-the-box....? XP)

S.169, P3, B4:
C: Nami: "Das ist Hogbacks Lache...!!"
O: N: "Das ist Hogbacks Gelächter...!!"
(Meiner Ansicht nach nennt man so etwas noch immer Gelächter, trotz Pisa-Studie, Rüttlischulen und deresgleichen. Versteht ihr worauf ich hinaus will?)


Finito.

Fazit:
Ehrlich an der Übersetzung an sich kann man absolut nichts aussetzen. Ich dachte, nach dem fast-grandiosen Band 45 erwartet uns wieder eine mehr schlecht als rechte Übersetzung, aber dem ist absolut nicht so.
Nur... ja, nur... Ich habe das Gefühl, die Sprachwahl, die unsere beiden Übersetzer getroffen haben, ist die eines 12-Jährigen, der schwere geistige Störungen aufweist. So schlimm, wie in diesem Band war es bisher in KEINEM, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse. ACH DU DICKE NUDEL!! (Lol, diesen Satz findet ihr in dem Band ebenfalls vor, wobei dies noch nichts war, im Vergleich zu anderem Zeug, darin. XP)
Man merkt deutlich, dass wir in diesem Band andere Übersetzer vorliegen haben, was in meinen Augen eine schlechte Wahl war. Aber nunja... Es bezieht sich eher auf die Sprachwahl und nicht die Übersetzung selbst, daher die Bitte an Carlsen, dies den Übersetzern auszurichten, dass wir in 4 Monaten vielleicht etwas besser-lesbares in den Händen halten können. Wie aber erwähnt: Die Übersetzung an sich war klasse.


Und zum Band selbst: Mehr als interessant. Die Thriller-Bark-Saga befindet sich in Japan gerade am abklingen, und wir dürfen dort noch die Nachwirkungen abwarten, während sie hier erst beginnt. Damit ihr einen Vergleich habt. Das erste TB-Kapitel erschien in Japan letztes Jahr in der 2. Januar-Woche, also etwas vor über einem Jahr. Hiermit seht ihr, dass die Saga nicht unbedingt allzu groß sein wird.
Um ehrlich zu sein, Band 46 und die Vorkommnisse darin schreckten mich damals beim lesen ab, und ich dachte mir "Oh Gott, es ist eine Saga zum ausspannen und zum lachen, ja ich weiß, aber hoffentlich ist sie bald vorbei."
ABER (!!!!!) meine Meinung änderte sich schlagartig, als ich die letzten Kapitel des Bandes las, und die darauffolgenden. Also. für die Leute unter euch, die enttäuscht sein KÖNNTEN: Glaubt mir, Thriller-Bark wird zu einer der besten Sagen der Serie bislang. Ihr könnt euch auf einige große Überraschungen freuen, mit denen wohl wirklich NIEMAND gerechnet hätte... *g*

So, in 4 Monaten erscheint erst Band 47... Und nun viel Spaß damit.

lolo3
26.02.2008, 16:43
wie immer erstmal tausend dank ganner!

die "solide" übersetzung scheint sich zu manifestieren, charakternamen passen (juhu für brook!!!),
diesmal sogar keine zahlenprobleme, das ist doch schon mal gut^^ danke carlsen an dieser stelle :)

diese möchtegern-kindersprache müssen wir doch schon länger ertragen (ruffys "coole wurst" auf skypia, obwohl die noch charme hatte x) ), ist noch verschmerzbar, solange es inhaltlich stimmt

ansonsten freu ich mich auf TB wie hoffentlich jeder OP-fan auch, auch wenn die ersten beiden bände ein klitzekleinwenig und auch nur stellenweise langweilig werden: der hauptgegner ist grandios und die restlichen neuen charaktere sind großartig/einzigartig^^

ps: wieso sollte der nächste band auf deutsch erst in 4 monaten erscheinen? der kommt doch ende mai, also nach 3??

Happosai-Fan
26.02.2008, 17:34
Das Cover des deutschen Bandes 46 ist wirklich wieder sehr gut gelungen:

http://i9.ebayimg.com/01/i/000/dd/11/dcc9_1.JPG
Quelle: ebay (Nein, das ist keine Schleichwerbung!)

Rain
26.02.2008, 17:55
Oh, in "Original- Farbe"? Na da muss ich mir den Band doch schnellst möglich zulegen, freu mich schon riesig auf den Band, da ich die Thriller Park- Arc sehr mag!

Zerodyme
27.02.2008, 13:15
also 46 ist echt geil. nur zu schade, dass das erste kapitel aus 46 (der kampf Ace gegen BB) nicht scon in 45 war. denn mit dem letzten satz aus dem kapitel entsteht eine gigantische spannung und das wär wohl der beste abschluss für den riesigen teil 45

Tibbe
27.02.2008, 16:08
Ich hoffe wirklich, das Cindry-chan uns in Deutschland als Cindry erhalten bleibt. Warum Thindolly? Könnte mir das jmd. erklären (ernst gemeint)?
Aber gut, das sie später als Victoria Cindry bezeichnet wird, macht Hoffnung.
Ansonsten ist es natürlich super, dass Brook, Hogback und Perona übernommen wurden.
Absolom oder eben Absalom fällt imho kaum ins Gewicht.
Danke an Ganner.

Rain
27.02.2008, 17:48
Ich find Absalom klingt eh besser und ist leichter zu lesen, bzw. zu sprechen.

imported_.Lu.
27.02.2008, 21:37
Ganner:
erst mal nichts gegen hip hop (er) jaa?
x)
deine übersetzung is cool aber die sprüche in dem manga sind ja mal gail!
gerade weil sie so kitschig für eine piratenbande sind!
:))
ich find das hat der verlag ganz gut gemacht
!!!!supi!!!!!! 'daumen hoooch'
'Ach du dicke Nudel!!' <- der spruch is ja mal hammer !!

ova
28.02.2008, 15:33
Ich fand die 3/4 der Kapitel extrem Langweilig (was normalerweise nie der Fall war) denn von der sehr Realen Water 7 SagA kommt nun eine Saga bei welcher man die Fragen hat: Warum sieht es Puppenkrise irgendwie ähnlich? (nur Kleinigkeiten welche etwas nur 1/20 ausmachten)
Dieser Band kam mir wie ein Märchen vor denn die Kreaturen auf der Insel sahen wie in einem Kinderbuch aus. Der Band hatte auch einige Lustige Gags.
Ich vertraue einfach auf Ganners Fazit und lasse mich von den kommenden Kapitel überraschen, denn ich habe bessere Kapitel von OP erlebt.
Aber alles in einem ist es eine echte Abwechslung von OP welche ich mit offenen Armen empfange denn es gibt immer wieder etwas neues von Oda.
Ich hoffe aber sehr dass diese Saga in 1-2 Bänden schon vorbei ist denn ehrlich gesagt gefällt sie mir nicht so ganz.

imported_713
28.02.2008, 21:09
Original von Happosai-Fan
Hier könnt ihr euch das Cover von Band 49 anschauen, aber aufgrund der Spoilergefahr keine inhaltlichen Aussagen dazu machen:

http://img441.imageshack.us/img441/6647/49ry6.jpg

gefält mir :rolling:

Sevortharte
01.03.2008, 17:38
Mir gefällt das neueste Cover auch sehr und der Thriller-Bark-Arc scheint auch vielversprechend zu werden, ich liebe Brook auf jeden Fall jetzt schon und er hat das Potential mein Lieblingschara zu werden, hoffe er schließt sich der Strohhutbande an, hab keine Spoiler gelesen, aber eigentlich hat er das ja quasi schon getan xD Ich liebe das ganze drumherum und wie die Charaktere aussehen, allen voran Perona... nur Absalom mag ich nicht o.O Bin sehr gespannt wie es weitergeht =)

imported_713
01.03.2008, 20:49
also hab heute band 46 gelesen und ich bin begeistert

ova
01.03.2008, 21:04
Dass sich Brooke mit der Bande die Grandline umsegelt halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich denn Ruffy will seit dem ersten band einen Musiker und er ist einer ^^
Doch wenn er mitkommen würde dann tut mir Nami und Robin jetzt schon leid denn er ist ein ziemlich perverser Lustmolch xD

Rain
02.03.2008, 12:52
Seh ich genauso - außerdem ist es wieder typisch für Oda. Die SHB lernt einen neuen Charakter kennen, der etwas durchlebt hat und nun die Hilfe der SHB bekommt. Das war bisher im Grunde bei jedem Mitglied so.

gabba maddin
02.03.2008, 13:51
Original von ova
Doch wenn er mitkommen würde dann tut mir Nami und Robin jetzt schon leid denn er ist ein ziemlich perverser Lustmolch xD

Naja zum einen haben sie ja schon sanji und der hätte dann auch einen spielkameraden^^

ova
02.03.2008, 13:52
Das stimmt aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die SHB mit einem Skellet die Grandline bereist denn das ist irgendwie unlogisch. Ich denke dass Brooke seine Gestalt wieder bekommt oder er wird draufgehen oder sowas.
Aber ein weiterer Mitglied kommt irgendwie einfach zu schnell denn der Abstand ist einfach zu klein bis zu einem weiteren Mitglied, doch ich denke dass Oda sicher aber langsam die OP Saga abschließen will dass er die neuen MItglieder so schnell wie möglich der Bande auf den Schiff wirft und dann die Geschichte beenden. Es wird sicher noch bis 20 Bände dauern bis alle an Board sind aber trotzdem ^^
Bin gespannt was nach OP von Oda kommt oder Oda setzt OP nach dieser Saga irgendwie weiter fort wie z.B. die Kinden von Ruffy und co. wollen den Tod ihrer Eltern an der Regierung rächen oder sowas ^^

gabba maddin
02.03.2008, 14:15
seine gestalt wird er nie wieder zurückbekommen,oder meinst du seinen Schatten?Weil die gestalt kann er nicht wieder bekommen,weil das ja durch die teufelsfrucht bzw. durch seinen orientierungssinn passiert ist^^Naja ob es zu schnell ist,dadrüber könnte man sich jetzt streiten^^

Ganner_Rhysode
02.03.2008, 14:20
Wieso ist es unlogisch, wenn die SHB ein Skellett als Crewmitglied haben würde? Hallo? Sie haben einen Cyborg im Team und ein sprechendes RENTIER, dass sich nach belieben in menschen-ähnliche Form wandeln kann, dazu...
Ich finde die Idee einfach nur klasse. Stellt euch doch mal vor, dass irgendwann Legenden über sie im Umlauf sein könnten, dass sie sogar lebende Untote in ihrer Crew hatten!! Oder alleine die Reaktionen der Leute, die sie noch auf ihrer Reise treffen würden. Meine Fresse, sie haben ein LEBENDES SKELLETT in der Crew!! Da würde es ganz bestimmt einige unbezahlbar amüsante Momente geben...

ova
02.03.2008, 17:40
Da hast du recht denn wenn man es alles ausführlich bedenkt dann ist es ganz schön lustig und aufregend denn wenn sie z.B. in einem Baratje sind und Essen, dann schauen alle Leute den Skeletten an und plötzlich schaut Brooke Nami an eine Stelle wo sie ihm eine Knallt. Dann flieg vll. sein Kopf weg und alle Menschen rennen weg da er sich ohne Kopf noch bewegen kann während sein Kopf weiter spricht xD
Ich lass mich überraschen denn die letzten Kapitel haben echt mein Interesse an OP wieder geweckt.

Rain
02.03.2008, 18:26
Original von ova

Ich lass mich überraschen denn die letzten Kapitel haben echt mein Interesse an OP wieder geweckt.


Aufeinmal? Einige Posts vorher sagtest noch, das die letzten Kapitel extrem langweilig waren (zumindest 3/4 davon) ;).

ova
02.03.2008, 18:31
Jop 3/4 fand ich langweilig aber 1/4 waren super ^^
Nun freue ich mich riesig auf Band 47 wobei es nun dauern wird bis Band 50 oder so bis diese Saga beendet ist. -,-

Blackshark
02.03.2008, 18:42
Jup^^
Ende Band 50 ist dieser Arc zu Ende...

Ich fand Band 46 total genial und kann kaum noch auf Band 47 warten; besonders da wir jetzt 4 Monate warten müssen....
Der Arc fängt auf jeden Fall sehr vielversprechend an und ich finde Brook würde super in die Crew passen!
Was jetzt noch kommt weiß ich zum Glück nur so in etwa^^

Ganner_Rhysode
03.03.2008, 15:31
Okay, also hier die HQ-Version des Covers zu #49.
Der Titel lautet "Nightmare Luffy" (#476 entsprechend) und umfasst wieder gigantische 11 Kapitel. (#471 - #481)

http://freeimgupload.com/files/l6n57db22pen32nkezye.jpg

Rain
05.03.2008, 04:30
Original von Ganner_Rhysode
Okay, also hier die HQ-Version des Covers zu #49.
Der Titel lautet "Nightmare Luffy" (#476 entsprechend) und umfasst wieder gigantische 11 Kapitel. (#471 - #481)

http://freeimgupload.com/files/l6n57db22pen32nkezye.jpg


Ich sagte es damals schon und sag es wieder, ein sehr schönes Cover, gefällt mir wirklich gut. Der Titel ist auch sehr cool, passt natürlich vollkommen in den Band rein.

Und 11 Kapitel... Woah! :love1:

Elice
06.03.2008, 20:45
Aaaach, ja.... Der neu OP Band.... Was soll man denn dazu sagen?
Ich als enorm heftiger Tim Burton (vor allem Nightmare before Christmas) Fan (ich hasse dieses Wort, aber es stimmt nun mal) fühle mich hier ganz besonders angesprochen... -_____-
Ich liebe Brook! Sein Aussehen auf dem Cover fand ich zuerst etwas komisch, aber nachdem er einmal die Zähne auseinander gemacht hat, war ich spontan verliebt. *g* Ich bete inständig dafür, dass er sein Wort hält und doch noch zur SHB kommt!!!! >.<
Ich liebe auch den ganzen Schauplatz (wie genial war das denn: Ruffy drückt den ollen Zombie wieder ins Grab????! XD ). Man kann aber auch soviel daraus machen (Zombies: check. Vampiere: check. Verrückter Professor:check. Geister: check. Skellette: check.) ! Ich freu mich auf alles, was kommt und Ganner verspricht da schon ziehmlich viel... *g*

@ova
KAUF DIR EINE DEUTSCHE GRAMMATIK!!!
Und wenn du sie hast: LIES SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ova
07.03.2008, 11:47
Was ist denn mit dir los?
In der Schule achte ich auf die Grammatik aber ich achte doch nie und nimmer in einem Forum auf die Grammatik -,-

Blackshark
07.03.2008, 12:11
Irgendwie hatter ja Recht....
Ich schreib in Foren und Chats auch anders, als ich normalerweise schreiben würde XD
Solange mans versteht ists doch in Ordnung^^'