PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece (Eiichiro Oda)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 78

Yadokari
29.04.2012, 14:01
Das Cover von band 62 ist eins oder das beste Cover von One Piece bis jetzt.
Bei Frankies Nippel Lights hab ich mich kaputtgelacht xDMit nichten ist es das ^^ Selbst wenn es deinem persönlichen Geschmack entsprechen mag, aber es gibt durch aus "bessere" Cover man schaue alleine mal auf Band 63 oder die meisten ab Band 50.....

Krom
29.04.2012, 16:04
Band 64 ist super, alle nochmal schön auf einem Cover + super Mecha.

Band 66 sieht so entspannend aus. Auf die Übernahme des Logos würde ich mich freuen, ist mal was anderes. Gefällt mir gut, besonders links ist ja schon Smoker drauf mit ner coolen Pose. Ich mag seine neue Erscheinung sehr, genau wie die von Kid & Drake. 8)

Kätzchen_88
30.04.2012, 08:29
Also nachdem ichs nirgends gefunden hab - hoff ich mal, dass meine Frage jetz nicht doppelt kommt ^^

Kann ich mein fehlerhaftes One Piece Green Exemplar eigentlich auch direkt an den Verlag schicken zum Umtausch? Hatte meins bei amazon gekauft und denke nicht, dass es so einfach ist, dieses darüber wieder umzutauschen. Weiß da jemand Bescheid? ?(

HeroKage
30.04.2012, 16:50
@Kätzchen_88
Ist kein Problem, solche Fehldrucke kann man immer beim Verlag umtauschen, wobei das nicht weniger kompliziert wie bei Amazon sein sollte.

Blackshark
30.04.2012, 22:09
Ich frage mich wie es eigentlich dazu kommt, dass in einem One Piece Band in der Regel mehr Kapitel (9-11) vorhanden sind als die normalerweise üblichen 9. Ich beschwere mich nicht darüber, immerhin kommt man so unterm Strich günstiger weg. Aber es interessiert mich warum das so ist! Geht man davon aus, dass (wie üblich) der erste Band 7 Kapitel hat und alle anderen 9, würde OP aus mittlerweile 74 Bänden bestehen (wenn man die aktuelle Kapitelanzahl aus Japan zugrunde legt.) Schon krass! O_o

Kaitaro91
01.05.2012, 06:08
Jap ich denke das ist soo weil der manga viel tiefgründiger ist als andere. Denn auch schon nur wievi geschrieben ist, es gibt viel mehr zulesen als in anderen Mangas, Da wird alles shön ausführlich erklaert

DasKame
01.05.2012, 08:45
Band 62

War ganz ok aber irgendwie finde ich... wenn ich einige Jahre(!) zurückblicke wirken die ganzen Geshcichten nun im Gegensatz zu früher irgendwie "gerusht". Den Anfang fand ich ja ganz nett aber dann werden einen wieder 50 neue Charas vor den Latz geknallt... ich meine Hody Jones und van-Dingsda ok, aber wer könnte jetzt aus dem Kopf Hody Handlanger nennen oder die drei Prinzen? Das wirkt derzeit immer auf mich so "HIER EIN NEUER CHARA! UND DA DA IS AUCH EINER! HE DA SCHNELL UMBLÄTTERN HIER IST WIEDER EINER!" ich würde mir da irgendwie lieber wünschen das man die handlung dann lieber auf 2 Bände zieht und einigen Figuren mal ETWAS zeit geben würde sie in irgend einer Form mehr wahrzunehmen statt 3 Seiten später gleich wieder 10 Charas hinzuwerfen. In Alabasta z.B. kamen doch auch nicht alle Baroque Agenten auf einmal, man hat die Geschichte einfach besser gestaffel und die Handlung "ruhiger" aufgebaut. Vielleicht werde ich nach 10 Jahren sammeln auch nur langsam alt :D

Garp
01.05.2012, 12:32
Ich hätte mal eine Frage bzgl. GREEN und Amazon bzw. Thalia. Hab bei beiden Online-Shops gerade nachgesehen, und bei beiden steht noch "1. Auflage". Ist das jetzt ein Fehler oder wann bekommen die die neue Auflage?

Danke im Vorraus für die Antwort!

Rain
01.05.2012, 12:47
Ich schätze mal, dass es an denen selbst liegt, wann sie die Neuauflage haben werden. Carlsen hat dies bestimmt bereits zur Verfügung gestellt, aber wenn die eben "zu faul" waren den Umtausch von statten zu bringen, dann werden die eben noch die erste Auflage haben. Aber evtl. ist es auch einfach nur ein Fehler und es handelt sich bereits um die "fehlerfreie" Ausgabe.

MarcelloF
01.05.2012, 13:45
Die korrigierte Fassung is immer noch die 1. Auflage.

Tobirama
01.05.2012, 17:22
Eigentlich wollte ich ab der neuen Welt anfangen die Bände zu kaufen, ich mag jedoch die Fischmenschen Insel und die Geschichten, nicht "so" und werde vielleicht ab Band 65 anfangen & freue ich mich schon ganz besonders drauf! :))

imported_Alita
02.05.2012, 17:35
Band 62: Ich finde den Band auch etwas zu überfrachtet. IMO sind es irgendwie zu viele Handlungsfäden, mit zu vielen neuen Charakteren, die begonnen werden.

Rain
04.05.2012, 20:51
Ehrlich gesagt finde ich die Anzahl der Handlungsstränge noch recht wenig und gut überschaubar. Außerdem treffen die Handlungsstränge bei "One Piece" doch meist recht zügig aufeinander, sodass diese dann minimiert werden. Auch wenn die Fischmenscheninsel bisher evtl. nicht das hält, was man sich stets erhofft hatte, so finde ich, dass es trotzdem eine wirklich tolle Arc. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Kaitaro91
05.05.2012, 08:57
Ehrlich gesagt finde ich die Anzahl der Handlungsstränge noch recht wenig und gut überschaubar. Außerdem treffen die Handlungsstränge bei "One Piece" doch meist recht zügig aufeinander, sodass diese dann minimiert werden. Auch wenn die Fischmenscheninsel bisher evtl. nicht das hält, was man sich stets erhofft hatte, so finde ich, dass es trotzdem eine wirklich tolle Arc. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Jap find ich auch, die Prinzessin, König, die 3 Brüder und 2 bösewichte die denn Palast erobern wollen :) Bis jetzt sehr überschaubar :)

DasKame
05.05.2012, 09:11
Jap find ich auch, die Prinzessin, König, die 3 Brüder und 2 bösewichte die denn Palast erobern wollen :) Bis jetzt sehr überschaubar :)Hm, zuviele Figuren finde ich halt. Kennst du noch einen "Offizier" der neuen Fischmenschenbande? Ich nicht. Ich meine im Don Creed Arc bekam Perle Eisenschild 10 Seiten. Heute würde er scheinbar in irgend ein Gruppenbild geklatscht. Irgendwie stehen nur noch gruppierungen und keine Figuren mehr im Mittelpunkt, also meine Sicht der Dinge

Kaitaro91
05.05.2012, 09:14
Jap find ich auch, die Prinzessin, König, die 3 Brüder und 2 bösewichte die denn Palast erobern wollen :) Bis jetzt sehr überschaubar :)Hm, zuviele Figuren finde ich halt. Kennst du noch einen "Offizier" der neuen Fischmenschenbande? Ich nicht. Ich meine im Don Creed Arc bekam Perle Eisenschild 10 Seiten. Heute würde er scheinbar in irgend ein Gruppenbild geklatscht. Irgendwie stehen nur noch gruppierungen und keine Figuren mehr im Mittelpunkt, also meine Sicht der Dinge

hahaha da kam mir gleich das schmunzeln Perle kam glaub ich so in BaND 6,7 vor xD

naja ich würde ma sagen abwarten, sie sind ja gerade erst auf die Insel gekommen vielleicht kommt das ja alles nich mit Band 63 :D

Garp
05.05.2012, 10:31
@DasKame

LOL, weißt du, du bist so völlig abseits des Geschehens, irgendwie total witzig. Als der FMI-Arc gerade lief, gab es auch viele Beschwerden von den regelmäßigen Lesern. Nicht überzeugender Bösewicht, keine gute Handlung etc (aus Spoilergründen verzichte ich mal auf Spezifizierungen), ABER, ich glaub, ich hab kein einziges Mal gelesen, dass es zu viele Charaktere gebe XD

Wieso auch, ist doch absolut überschaubar, außerdem bekommen einzelne Charaktere in den folgenden Bände sowieso genug Screentime, und wenn nicht, sind sie für die Story wirklich nicht weiter wichtig (was ich damit meine, wirst du in den nächsten Bänden schon sehen).

Was den Vergleich mit Geschehnissen in weit zurückliegenden Bänden angeht: wie alt bist du eigentlich? Ich will dich nicht angreifen, aber jeder mit ein bisschen Lebenserfahrung weiß, dass Veränderungen zum Leben gehören, auch in einem Manga. Dass One Piece anders geworden ist, ist klar.

Dieses teilweise Geweine (nicht bei dir) um die Vergangenheit geht einem echt auf den Senkel.

One Piece wird NIE MEHR so wie früher sein, findet euch damit ab und seht es endlich mal als Fakt an.(btw. ist es für mich 1000-mal besser geworden seit dem East Blue)

Tobirama
05.05.2012, 15:31
Ich finde auch, es sind sehr viele neue Charaktere dazu gekommen! :O

DasKame
05.05.2012, 15:40
@DasKame

LOL, weißt du, du bist so völlig abseits des Geschehens, irgendwie total witzig. Als der FMI-Arc gerade lief, gab es auch viele Beschwerden von den regelmäßigen Lesern. Nicht überzeugender Bösewicht, keine gute Handlung etc (aus Spoilergründen verzichte ich mal auf Spezifizierungen), ABER, ich glaub, ich hab kein einziges Mal gelesen, dass es zu viele Charaktere gebe XD
Wo hast du denn gelesen das es zuviele Charaktere gibt? Bei mir sicher nicht, ich sagte: Es git zuviele Figuren DIE ZU WENIG RAUM bekommen und ZU SCHNELL ABGESPULT werden. Zur Not einfach mal meinen vorherigen Post zum letzten Lesen, dann erkennt man besser den zusammenhang :D

MarcelloF
05.05.2012, 16:00
Die tauchen zwar gleichzeitig auf, aber sie kriegen alle was zu tun bald.

FMI war aber eine enttäuschung. Für ein Arc das seit über 50 Bänden erwartet wird, bot Oda zu wenig. Alles ging viel zu schnell, Charaktere waren ziemlich nutzlos... Naja, ohne Spoiler ist es schwer zu beschreiben. Ich warte bis er fertig ist, was leider erst nächste Jahr sein wird. >_> Ich versuche aber zumindest ein wenig zu sagen.

Es fing toll an, uns würde so vieles gesagt und gezeigt, ob es die ganzen neuen Informationen über Fischmenschen und Meermenschen oder dass Big Mom die Insel beschützt. Leider ging der Arc in der zweiten hälfte berg ab. Ist zwar nicht wirklich schlecht, aber es gab viel bessere Arcs, und es gehört zu den schlechteren der Serie.

Garp
05.05.2012, 17:35
@DasKame

Äh, doch, du hast geschrieben, dass es zuviele Charaktere gebe, und hast das durch Übertreibung alá "50 Charaktere vor den Latz geknallt" oder "wieder 10 neue Charaktere" untermauert. Aber wie auch immer, meine Aussage dahingehend, dass die wichtigen Charaktere schon noch genug Screentime bekommen, ändert sich deswegen ja nicht.


Für ein Arc das seit über 50 Bänden erwartet wird, bot Oda zu wenigUnd genau da liegt mMn auch der Knackpunkt. Wenn man sich selbst zu sehr hypen lässt, ist man selbst schuld. Ähnliches Spiel wie bei Dadan, alle dachten, da kommt jetzt die riesengroße Bombe und dann wars doch "nur" irgend so ne alte Räubertante. Oda hat aber NIE, ich wiederhole, NIE gesagt, der FMI-Arc wird irgendetwas großes. Er hat sie zwar ein-, zweimal erwähnt, mehr aber auch nicht. Gut, er hätte sich vllt. denken können, dass die Fans auch etwas erwarten von einem Arc, der schon so lange bekannt war. Aber trotzdem, wer sich hypen lässt, ist selbst schuld.

Dazu auch noch etwas Wissenswertes: Oda hat selbst in einem Interview gesagt, er "habe das Gefühl, den FMI-Arc wohl noch machen zu müssen". Wirkt ganz so, als ob Oda da sowieso nicht so heiß auf den Arc war und die Motivation vllt. auch etwas gefehlt hat.

Für mich persönlich ist der Arc sicher nicht mein Liebling, aber schlecht nenne ich etwas völlig anderes.



Apropos Hype: Im Gegensatz zur FMI hypte Oda den letzten Arc ganz am Ende von One Piece übelst: in einem Interview meinte er, "der letzte Arc wird den Marineford-Arc wie Nichts aussehen lassen". Außerdem sei das Große Ereignis für ihn nur "ein Side-Trip" gewesen, nicht mehr! Na das nenn ich mal ne Ansage!

DasKame
05.05.2012, 17:54
@DasKame

Äh, doch, du hast geschrieben, dass es zuviele Charaktere gebe, und hast das durch Übertreibung alá "50 Charaktere vor den Latz geknallt" oder "wieder 10 neue Charaktere" untermauert. Ja, aber nicht im bezug das es allgemein viele Charaktere im OP universum gibt XD Sondern das man die durchrushed und ihnen nicht genug Zeit gibt eindruck zu hinterlassen ^^ Nochmal meine Bitte: lese in aller ruhe nochmal den besagten Post zu band 62 genau durch :)

Garp
05.05.2012, 18:28
@DasKame

Ich glaub, wir reden da etwas aneinander vorbei :) Mir ist schon klar, dass deine Aussagen nicht auf die ganze Story bezogen sind, ich sprach ja eigentlich eh immer nur vom FMI-Arc, war ich aber wohl nicht ausdrücklich genug, sorry.

Und wie gesagt, die wichtigen Charaktere im FMI-ARC (<-- ist jetzt klar, wovon ich rede ?;)) bekommen in den nächsten 2, 3 Bänden eh die benötigte Screentime.

DasKame
05.05.2012, 19:34
Und wie gesagt, die wichtigen Charaktere im FMI-ARC (<-- ist jetzt klar, wovon ich rede ?;)) bekommen in den nächsten 2, 3 Bänden eh die benötigte Screentime.Das klingt gut, nur wieso zeigte man dann soviele schon vorher? Z.b. hoodys bande, das fand ich halt überflüssig, aber mal sehen, ich werte da eh immer von band zu band, nicht vom gesamtbild ^^

Li1ith
05.05.2012, 21:02
Also ich finde es vollkommen in Ordnung, dass soe viele Charaktere mit einmal auftauchen. hier wirs schließlich ein ganzens Volk vorgestellet und keine kleine Piratenbande. Da ist es vollkommen logisch, dass erst einmal sehr viele neue char auftauchen. Wären es aber weniger wären, würden die FM nicht mehr als Volk mit eigener Geschichte und Kultur glaubhaft rüberkommen.

Blackshark
05.05.2012, 23:25
Hm, also ich kann verstehen, dass es bei manchen etwas negativ auffällt, dass "zu viele" Charas auf einmal präsentiert werden. Prinzipiell finde ich aber nicht schlimm, wenn sie halt in der Bande sind sie mal kurz zu zeigen und ihnen später etwas mehr Spielraum zu verleihen. So kann man vorab ja vielleicht schon das ein oder andere Fighting-Pärchen ausmachen. XD
Der Beginn des FMI Arcs haut mich jetzt nicht aus den Latschen, aber ich finde es sehr angenehm nach den vielen "außergewöhnlichen" Bänden mal wieder einen "normalen" Band zu lesen, in dem die Reise der Bande einfach weitergeht und sie eine neue Insel erreichen. Insofern wurde da schon eine gute Atmosphäre vermittelt. Ich hoffe nur, dass der Arc nicht zu sehr 08/15 abläuft. Wobei ich mir das durchaus vorstellen könnte. Vermutlich wird Oda diesen Arc genutzt haben um die neuen Fähigkeiten und Fortschritte der Crew, die sie in den zwei Jahren antrainiert haben zu präsentieren. Insofern passt das ja als Einstieg in die neue Welt. Aber ich lass mich auch gerne überraschen, sollte es anderes ablaufen.^^

Rain
07.05.2012, 06:20
Ist die Fischmenscheninsel nicht erst der Übergang zur "Neuen Welt"? Sozusagen das Tor, bzw die Schwelle? Gab doch nur zwei Wege, entweder über die Red-Line oder die Fischmenscheninsel.

Blackshark
07.05.2012, 06:59
@Rain
Ja du magst Recht haben. Meinetwegen formuliere ich es um: "Als Einstieg vor der neuen Welt." ^^'

Kai Schwarz
07.05.2012, 13:33
Also nachdem ichs nirgends gefunden hab - hoff ich mal, dass meine Frage jetz nicht doppelt kommt ^^

Kann ich mein fehlerhaftes One Piece Green Exemplar eigentlich auch direkt an den Verlag schicken zum Umtausch? Hatte meins bei amazon gekauft und denke nicht, dass es so einfach ist, dieses darüber wieder umzutauschen. Weiß da jemand Bescheid? ?(

Liebes Kätzchen_88,
ich habe gerade nochmal bei uns (Carlsen) im Vertrieb nachgefragt - Amazon hat natürlich ebenfalls (wie die anderen Handelskunden) korrekte Exemplare von ONE PIECE GREEN nachgeordert und bekommen. D.h. dein dort gekauftes Exemplar müsstest du natürlich auch bei Amazon umtauschen können. ;)

Rain
08.05.2012, 06:17
@Rain
Ja du magst Recht haben. Meinetwegen formuliere ich es um: "Als Einstieg vor der neuen Welt." ^^'Sollte keine Kritik sein. Ich war mir selbst nicht ganz sicher. Gibt einfach zu viele Information in und rund um "One Piece". Da entgleitet einem mal ab und zu ein Detail.

Blackshark
08.05.2012, 09:21
Sollte keine Kritik sein. Ich war mir selbst nicht ganz sicher. Gibt einfach zu viele Information in und rund um "One Piece". Da entgleitet einem mal ab und zu ein Detail.Ich habe es auch nicht als Kritik aufgepasst. Eher als Korrekturvorschlag.^^

Ich habe mein One Piece Green Exemplar noch garnicht umgetauscht...hab ich das richtiug verstanden, dass die korrigierte Fassung auch "1. Auflage" ist?

Rosa
08.05.2012, 09:56
Ich habe mein One Piece Green Exemplar noch garnicht umgetauscht...hab ich das richtiug verstanden, dass die korrigierte Fassung auch "1. Auflage" ist?Ich hab mein Exemplar bereits umgetauscht und die korrigierte Fassung wird im Impressum ebenfalls als erste Auflage ausgewiesen, also ja.

Neaera
10.05.2012, 19:41
So, habe es auch endlich geschafft Band 62 gelesen und finde ich recht ordentlich. Die Übersetzung ist wieder gut gelungen, gefällt mir in letzter Zeit richtig gut, auch wenn ich kein Fan von Ausdrücken wie "Oni-samaaa" usw. bin. Aber irgendwas muss man ja zu meckern haben.
Ein kleiner Fehler ist mir jedoch aufgefallen, die 3 Prinzen sind keine Fischmenschen, sondern Wassermänner. ;)

Mir gefällt die FMI allgemein auch nicht so gut im Vergleich zu anderen Arcs. Es ist immer noch "gut", aber mehr auch nicht.
Ich sehe es als einen leichten Start in die Neue Welt an.

NagamaK
10.05.2012, 20:06
ich bin ziemlich entäuscht vom fischmenscheninsel-arc.immerhin wartet man schon seit den east blue abenteuern darauf.....man hätte erwarten können, dass es einer der besten arcs wird....

Andora
10.05.2012, 20:12
ich bin ziemlich entäuscht vom fischmenscheninsel-arc.immerhin wartet man schon seit den east blue abenteuern darauf.....man hätte erwarten können, dass es einer der besten arcs wird....
Geht mir auch so... Ich habe mich so sehr darauf gefreut. Ich finde jetzt, dass ist der schwächste Arc von allen. Oda hätte viel mehr daraus machen könne.

Spoiler ab Band 63: Nur die Vergangenheit mit Tiger hat mir sehr gut gefallen. Vor allem spricht Oda da sehr gute Themen an :)

Rasparr
15.05.2012, 09:07
Uff, endlich hab ich den Wälzer durch. Die Dinger weden immer dicker. Und überall glitschiges Wassergetier! UUUUUUNMENGEN davon. Naja, die werden sich in vier, fünf Bänden hoffentlich abgenutzt haben, dann gibt's wieder Marine und anständige Piraten. Dämlische Fischkoppinsel, darauf hätte ich verzichten können. Wobei Shirley ziemlich heiß und Shirahoshi total niedlich ist. Sofern etwas von der Größe eines Öltankers niedlich sein kann.

Aus Carlsen werde ich mittlerweile nicht mehr schlau... dutzende Bände ging es komplett unjapanisch, und seit Impel Down kommt auf einmal die Einsicht, dass man vielleicht etwas näher am Original bleiben könnte (z. B. das angesprochene Onii-sama oder Otou). Was irgendwie stört. Eigentlich bin ich dafür, aber in One Piece will ich einfach keine japanischen Termini sehen... Vater und Bruder hätten es getan. Und was ist aus Zorros Attacken geworden?! Zeitweise hießen die nicht mehr "Monster Strike" o. Ä. sondern "Onigiri" (Reisbällchen?! ;-)). Nun wieder auf Deutsch... One Piece ist ein einziges Chaos aus Inkonsequenz...

DasKame
15.05.2012, 11:09
Aus Carlsen werde ich mittlerweile nicht mehr schlau... dutzende Bände ging es komplett unjapanisch, und seit Impel Down kommt auf einmal die Einsicht, dass man vielleicht etwas näher am Original bleiben könnte (z. B. das angesprochene Onii-sama oder Otou). Was irgendwie stört. Eigentlich bin ich dafür, aber in One Piece will ich einfach keine japanischen Termini sehen... Vater und Bruder hätten es getan. Und was ist aus Zorros Attacken geworden?! Zeitweise hießen die nicht mehr "Monster Strike" o. Ä. sondern "Onigiri" (Reisbällchen?! ;-)). Nun wieder auf Deutsch... One Piece ist ein einziges Chaos aus Inkonsequenz...Seltsam: Mir ist weder das eine noch das Andere aufgefallen, irgendwie komisch, ab wann ist dem denn so? Muss das mal wieder mit den ersten Bänden vergleichen, aber interesant was anderne Lesern auffällt :D

DerMangaLeser
15.05.2012, 20:27
Zeitweise hießen die nicht mehr "Monster Strike" o. Ä. sondern "Onigiri" (Reisbällchen?! ;-)).
Naja, "Onigiri" bedeutet meistens "Reisbällchen", hier heißt es aber "Dämonenschnitt". Oni (Dämon) + kiri (Schnitt/Klinge) = Onigiri.
Für andere: Warum es nicht "Onikiri" heißt? Damit es nicht zu hart klingt, schätze ich. "Shinigami" zum Beispiel besteht auch aus Shini + Kami.

MarcelloF
16.05.2012, 08:03
Zeitweise hießen die nicht mehr "Monster Strike" o. Ä. sondern "Onigiri" (Reisbällchen?! ;-)).
Naja, "Onigiri" bedeutet meistens "Reisbällchen", hier heißt es aber "Dämonenschnitt". Oni (Dämon) + kiri (Schnitt/Klinge) = Onigiri.
Für andere: Warum es nicht "Onikiri" heißt? Damit es nicht zu hart klingt, schätze ich. "Shinigami" zum Beispiel besteht auch aus Shini + Kami.


Zeitweise hießen die nicht mehr "Monster Strike" o. Ä. sondern "Onigiri" (Reisbällchen?! ;-)).
Naja, "Onigiri" bedeutet meistens "Reisbällchen", hier heißt es aber "Dämonenschnitt". Oni (Dämon) + kiri (Schnitt/Klinge) = Onigiri.
Für andere: Warum es nicht "Onikiri" heißt? Damit es nicht zu hart klingt, schätze ich. "Shinigami" zum Beispiel besteht auch aus Shini + Kami.Das ist von Oda extra als Wortwitz gemacht worden. Das gilt auch für einige andere Attacken von Zorro.

Shirayuki01
17.05.2012, 16:02
Das Cover von Band 63:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551759894.jpg

MarcelloF
17.05.2012, 16:35
Irgendwie sind Band-Titel und das Carlsen Manga Logo ziemlich hoch. Wirkt irgendwie komisch. Sonst gefällt's mir.

Andora
17.05.2012, 17:26
Stimmt... Das Logo sthet ja wirklich sehr hoch :huh: Aber sonst ist das Cover wunderbar :love:

Freue mich schon auf die Geschichte von Otohime und Tiger :D

Blackshark
17.05.2012, 20:14
Tolles Cover! Es ist so toll, dass Carlsen sich nun an den Originalfarben orientiert. Gefällt mir richtig gut! Aber Logo und Titel sind wirklich etwas hoch platziert. O_o

Beelzebub V
17.05.2012, 20:48
das cover gefällt mir, vorallem dass das gelb übernommen wurde

SilaChin
17.05.2012, 20:49
Ohh das Cover sieht echt toll aus *___* Und ihr habt Recht das Logo ist ziemlich hoch platziert O__o
Aber abgesehen davon sieht es echt Hammer aus ^^ Vorallem das Gelb

Kaitaro91
17.05.2012, 23:20
Das Cover ist geil :D Ruffy gefesselt XD Freu mich schon auf denn band

Kakashigirl06
18.05.2012, 00:03
Das Cover ist echt cool und gefällt mir sehr :D
Freue mich schon wahnsinnig drauf!! :thumbsup:

Garp
18.05.2012, 10:57
Stimmt, wirklich ein super Cover. Besser als das Original, da es dort viel zu grell ist, in der dt. Version sind die weißen Linien im Hintergrund zu erkennen, die dem Cover mehr Glanz verleihen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den dt. Covern seit Bd. 57.

Die Übersetzungen sind auch um Meilen besser als in den Anfangsbänden, ALLERDINGS geht mir eines nach wie vor auf den Zeiger: die Inkonsequenz. Bestimmte Namen wechseln dauernd hin und her, die Übersetzerin sollte sich echt mal festlegen. Und wenn wir schon dabei sind: Ich finde es nicht gut, dass immer öfters japanische Bezeichnungen verwendet werden. Ich meine, das ist die DEUTSCHE Ausgabe, also sollte sie auch komplett in der entsprechenden Sprache vorliegen. Begriffe wie "Bruder" oder "Vater" muss man doch wirklich nicht im Japanischen belassen. Genauso wie die "Weisen" oder die "Kaiser". Bei Attackennamen ist es mir ehrlich gesagt egal, aber so allgemeine Begriffe sollte man wirklich ins Deutschen übersetzen und so lassen, wie wir es jahrelang gewohnt waren.

Abgesehen davon bin ich aber wie gesagt sehr zufrieden mit der dt. Umsetzung. :)

Panthera
18.05.2012, 15:31
Ich meine, das ist die DEUTSCHE Ausgabe, also sollte sie auch komplett in der entsprechenden Sprache vorliegen. Begriffe wie "Bruder" oder "Vater" muss man doch wirklich nicht im Japanischen belassen. Genauso wie die "Weisen" oder die "Kaiser". Bei Attackennamen ist es mir ehrlich gesagt egal, aber so allgemeine Begriffe sollte man wirklich ins Deutschen übersetzen und so lassen, wie wir es jahrelang gewohnt waren.

Abgesehen davon bin ich aber wie gesagt sehr zufrieden mit der dt. Umsetzung. :)Da kann ich mich nur anschliessen, weiß garnicht, warum solche grundlegenden Wörter wie Vater oder Bruder überhaupt unübersetzt lässt^^.

MarcelloF
21.05.2012, 12:13
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51b090cvF1L.jpg

In diesem Box isst Ruffy eine Frucht welches ihn doppelt so groß macht wie andere Menschen!

Farben sind schöner als bei Box 1, aber es sieht trotzdem nicht gut aus, sogar schlechter als Box 1. Proportionen sind total daneben und es ist immer noch einfach irgendwelche Artworks aufeinander gestapelt, ohne groß nachzudenken. Wenigsten wussten sie das Arlong vorkommt, aber das Nami überhaupt nicht drauf ist, finde ich schlecht. Ich selber hätte Arlong (Wie er jetzt ist), Nami, Ruffy und Smoker drauf gemacht. Das sind die wichtigsten diese Arcs. Sanji, Zorro und Lysop finde ich völlig deplatziert.

Alle Artworks sind übrigens von den Funimation DVDs (Um genauer zu sein, Season One Second Voyage und Third Voyage, Ruffys wurde beim Collection 1 noch mal benutzt). Nur Lysops nicht, glaube ich.

Panthera
21.05.2012, 13:59
In diesem Box isst Ruffy eine Frucht welches ihn doppelt so groß macht wie andere Menschen!Ich mach's mal kurz: Hä?^^
(Oder meinst du einen Rückblick in der Serie, wo erklärt wird, wie Ruffy zum Gum-Gum-Menschen wird?)


Farben sind schöner als bei Box 1, aber es sieht trotzdem nicht
gut aus, sogar schlechter als Box 1. Proportionen sind total daneben und
es ist immer noch einfach irgendwelche Artworks aufeinander gestapelt,
ohne groß nachzudenken.Absolut, kann das immer noch nicht nachvollziehen, wie man das so lieblos machen kann =(.

MarcelloF
21.05.2012, 14:04
In diesem Box isst Ruffy eine Frucht welches ihn doppelt so groß macht wie andere Menschen!Ich mach's mal kurz: Hä?^^
(Oder meinst du einen Rückblick in der Serie, wo erklärt wird, wie Ruffy zum Gum-Gum-Menschen wird?)

War ein Witz weil Ruffy auf'm Cover so viel größer ist als Sanji und Zorro.

Pearl89
21.05.2012, 21:39
Wer hat den 1. Box schon? Und kann einer schauen ob es mit deutschen Untertitel erhältlich ist? Danke im Vorraus :D

MarcelloF
22.05.2012, 09:55
Die DVD geht nur auf deutsch. Das ist schon lange bekannt. Untertitel gibt es also meines Wissens nicht. Ich habe sie Gestern aber bestellt und kann es dir bald genau sagen.

Apropos, Box 2 nimmt einfach Artwork aus dem Kalender:
http://www.bilder-hochladen.net/files/jlgb-1-c4ca-jpg.html

Fauler geht's nicht.

Und hier all Bilder vom Kalender:
http://www.myimg.de/?img=kalender61d65.png

Ob sie andere davon für die restlichen Boxen nehmen? xD Juli fände ich für Box 4 nicht schlecht, aber ich sehe sie kaum. September

Panthera
22.05.2012, 15:22
In diesem Box isst Ruffy eine Frucht welches ihn doppelt so groß macht wie andere Menschen!Ich mach's mal kurz: Hä?^^
(Oder meinst du einen Rückblick in der Serie, wo erklärt wird, wie Ruffy zum Gum-Gum-Menschen wird?)

War ein Witz weil Ruffy auf'm Cover so viel größer ist als Sanji und Zorro.
Ach so^^.

LaLaLaLelo
23.05.2012, 23:29
Zum neuen Band:
Also ich bin auch der Meinung, wenn man einmal alles übersetzt, dann bitte auch durchgängig und nicht so wie die Stimmung grad ist.
Eine Weile lang fand ich die Übersetzung richtig gut, dürfte zwischen Impel Down und Zeitsprung gewesen sein.
Aber jetzt fängts teilweise doch wieder an zu schludern, manche Dialoge hören sich einfach lächerlich an....und was mich am meisten verwirrte, in irgendeinem Kapital nennt Zorro Sanji einen "lüsternen Grünschädel"....
HÄ? Das ist irgendwie dämlich. Vielleicht nicht immer wortwörtlich übersetzen (weiß ja nicht, was er im Original gesagt hat) und ich hab auch keine Ahnung wie so etwas vonstatten geht, aber manchmal hab ich das Gefühl, die Leute haben keine Ahnung von dem, über was sie schreiben, bzw. in diesem Fall übersetzen...
Naja, hoffe auch Besserung...

MarcelloF
24.05.2012, 12:35
Im Original wird Sanji "Kappa" genannt

mojo-chan
24.05.2012, 20:39
Das mit dem Grünschädel ist mir auch aufgefallen...komische Übersetzung. Aber an sich war der Band super!

LaLaLaLelo
24.05.2012, 22:17
Achso, okay Kappa macht schon Sinn, kenn ich aus dem jap. Anime.
Aber sonst ist es ja auch nicht zu schwer, eine Randnotiz einzufügen....
Aber gut, es könnte auch schlimmer sein, wenn man sich mal umhört in welchen Serien alles rumgepfuscht wird, besonders was Namen angeht :D

MarcelloF
15.06.2012, 21:38
One Piece White! wird am 12 August in Japan veröffentlicht!
http://img96.imageshack.us/img96/1491/capturadepantalla201206b.png
http://books.shueisha.co.jp/CGI/search/syousai_put.cgi?isbn_cd=978-4-08-870576-7

Es ist noch nicht bekannt was es ist, aber es hat wahrscheinlich was mit dem 15. Jubiläum zu tun. Ich denke wir können in den nächsten Wochen Neuigkeiten erwarten.

Noah
20.06.2012, 06:41
Du hast die Zahlen verwechselt. Es erscheint am 3. August.

MarcelloF
20.06.2012, 10:41
Stimmt ^^' Danke. Hab nur 12.08 gesehen.

MarcelloF
25.06.2012, 13:47
Ähnlich wie die Film 08 und 09 die Alabasta und Drum Arcs neuerzählt haben, kommt am 25.08.2012 um 21:00 eine Neuerzählung des Arlong Arcs. Aber diesmal wird es nicht als Kinofilm veröffentlicht, sondern Abends im Fernsehen als zweistündiges TV-Special! Anlass ist vermutlich der Fischmenschen Insel Arc, da diese beiden stark verbunden sind.


Toei Animation announced on Monday that an all-new television anime special, One Piece Episode of Nami: Kōkaishi no Namida to Nakama no Kizuna (One Piece Episode of Nami: Tears of a Navigator and the Bonds of Friends), will air on Saturday, August 25 at 9:00 p.m. (The One Piece television anime series normally airs on Sunday mornings.)

The story segment about Nami's home village, which figures heavily in the One Piece television anime's ongoing Fishman Island arc, is recreated with all-new animation. Nami steals the Merry Go (Going Merry) pirate ship from Monkey D. Luffy and the rest of her shipmates and seemingly abandons them. Luffy and the others give chase and eventually track Nami to Cocoyasi Village (Coco Village).

Hirohiko Uesaka, the head writer of the television anime, is credited with the special's script, while the television anime's animation director Yukiko Nakatani designed the characters on the special.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-06-25/one-piece-anime-2-hour-nami-special-to-air-in-august

Das ist das erste mal seit Special 4 das ein TV Special von der Serie getrennt ist.

Hier ein Gallery mit Charakter Designs (http://imgbox.com/g/bhRmzDOh76)

Nightrunner
28.06.2012, 23:41
white klingt für mich wieder nach eine Art von Guide, vielleicht auch wieder ein Fanbook.^^# Ist nicht kürzlich wieder eins erschienen in Japan ( deep blue o.O? oder war das was anderes o.o)






-------------------------
http://www.facebook.com/PlayStation.DE/posts/299283780167341?ref=notif&notif_t=share_comment
------
http://www.faghags.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=829
http://www.faghags.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=833
http://dialog.wwf.de/projekte/​der-a...ger-soll-leben (http://dialog.wwf.de/projekte/%E2%80%8Bder-a...ger-soll-leben)


Verkaufe O.P. Figuren:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=48970129
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=68467420

Kaitaro91
02.07.2012, 16:30
Naja hab nun auch denn zweiten Band vom Anime Comic gelesen und meiner Meinung nach fand ich denn recht schwach, ich weiss halt nicht mal warum aber mich haben beide bände extrem gelangweilt. Naja wenn man halt denn manga von oda liest ist da schon einiges mehr drin^^

Mr. Mangaka
09.07.2012, 20:40
One Piece ist einfach GUM-GUM-GENIAL!
Mehr Infos zu One Piece und anderen Serien unter: http://www.comicforum.de/showthread....ngaka-Homebase (http://www.comicforum.de/showthread.php?130011-Mr-Mangaka-Homebase)
PS: Mich langweilt der Anime Comic auch total!

MarcelloF
10.07.2012, 18:47
Ein neues One Piece Spiel würde angekündigt. Es heißt One Piece Romance Dawn und ist ein Rollenspiel. Leider ist es für die PSP, was die Wahrscheinlichkeit einer Europa-Veröffentlichung verringert.

http://www.imagebam.com/image/003e18200893081

Es sieht eigentlich ganz gut aus. Schade das es nicht für den 3DS nicht ist.

MarcelloF
25.07.2012, 17:46
Band 67 und White:
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-870476-0.jpg (http://www.imagebam.com/image/20f434203100667)

http://www.imagebam.com/image/6c948f203100649

67 sieht fantastisch aus. Hoffentich lässt Carlsen den Hintergrund genauso, ich finde es wirklich cool. Gehört zu mein lieblings Cover von OP.

White ist eine Anime Databook und geht um den Gipfel Krieg.

Andora
26.07.2012, 19:19
Ich freue mich jetzt schon auf diesen Arc ^.^ Beide Cover siehen wieder einmal super aus

Mikku-chan
26.07.2012, 19:23
White ein Anime Databook? Nichts zum Manga?

Oh weh, wie ich OP hinterher hinke :p Bin bei Bd. 45.
Es steht noch auf meiner Interessenliste... aber dazu mal zu kommen, die Reieh erneut zu lesen und neue Bände zu kaufen... *seufz*

Just X
26.07.2012, 19:40
White ein Anime Databook? Nichts zum Manga?

Oh weh, wie ich OP hinterher hinke :p Bin bei Bd. 45.
Es steht noch auf meiner Interessenliste... aber dazu mal zu kommen, die Reieh erneut zu lesen und neue Bände zu kaufen... *seufz*

...und ich bin erst bei Band 15!! *heul*
Das liegt allerdings daran das ich mit Dragonball und Naruto angefangen habe, und One Piece erst seit u.g einem Jahr lesse. Daher bin ich bei Naruto schon fast beim aktuellen Band und Dragonball hab ich fertig. Ich mag alle drei Serien. ;)

Blackshark
27.07.2012, 08:27
Hui, hab den neuen Band (63) seit gestern bei mir und auch schon angefangen zu lesen. Diesmal sind 12 Kaptiel enthalten! Dementsprechend dick ist der Band. Sehr schön! ^.^

Kaitaro91
28.07.2012, 13:52
Sooo hab nun band 63 durch^^

Zuerst einmal das wichtigste Sanji ist geheilt XD Es scheint so als sei er wieder ganz der alte seit er die Prinzessin gesehen hat :D
Dann die Rückblende über King und Otohime hat mir sehr gut gefallen. Nun weiss man auch wie Arlong zu seiner Piratenbande gekommen ist.
Tiger war für seinen kurzen Auftritt sehr symphatisch, besonders als er das kleine Mädchen nachhause gebracht hat.
Er tat mir dann richtig Leid als er nachher von der Marine umzingelt wurde :(
Otohime hat eine sehr nette Persönlichkeit meinem Geschmack zu nett.... Mich hat es richtig genervt das sie sich vor diesen Tenrybu geworfen hat-.-
Joa mich nimmts nur noch wunder wer sie jetzt umgebracht hat ...
Aber die spannendste Erkenntinis ist die Fähigkeit von Prinzessin Shirahoshi mit der sie Seeungeheuer kontrollieren kann. :D

Also bis jetzt finde ich denn Fischmenschen Arc gar nicht soo schlimm wieviele sagen. In diesem Band hatte es eine super Rückblende wo man merkt wie tiefgründig One Piece ist und auch wieder Leute auftauchen/erwähnt werden von Band 1-11 was ich echt voll cool finde :D

MarcelloF
28.07.2012, 14:23
Sooo hab nun band 63 durch^^

Zuerst einmal das wichtigste Sanji ist geheilt XD Es scheint so als sei er wieder ganz der alte seit er die Prinzessin gesehen hat :D
Dann die Rückblende über King und Otohime hat mir sehr gut gefallen. Nun weiss man auch wie Arlong zu seiner Piratenbande gekommen ist.
King war für seinen kurzen Auftritt sehr symphatisch, besonders als er das kleine Mädchen nachhause gebracht hat.
Er tat mir dann richtig Leid als er nachher von der Marine umzingelt wurde :(
Otohime hat eine sehr nette Persönlichkeit meinem Geschmack zu nett.... Mich hat es richtig genervt das sie sich vor diesen Tenrybu geworfen hat-.-
Joa mich nimmts nur noch wunder wer sie jetzt umgebracht hat ...
Aber die spannendste Erkenntinis ist die Fähigkeit von Prinzessin Shirahoshi mit der sie Seeungeheuer kontrollieren kann. :D

Also bis jetzt finde ich denn Fischmenschen Arc gar nicht soo schlimm wieviele sagen. In diesem Band hatte es eine super Rückblende wo man merkt wie tiefgründig One Piece ist und auch wieder Leute auftauchen/erwähnt werden von Band 1-11 was ich echt voll cool finde :D

Er heißt Tiger, nicht King.

Kaitaro91
28.07.2012, 16:24
Er heißt Tiger, nicht King.


haha stimmt^^ habs verbessert danke

Meister Yupa
01.08.2012, 21:36
Mit hat der Band nicht so sehr gefallen. Vielleicht habe ich die Story hier auch nicht so kapiert (nett fand ich bloss das Treffen, dass Frankie hatte).

Btw.: auf der 4. Seite von Kapitel 615, mittleres Panel (da wo sich Sanji und Chopper über Sanjis Methoden streiten) kommt es mir vor, als wären die linken Sprechblasen irgendwie verkehrt.

Urotsuki
03.08.2012, 17:51
Sorry bin neu hier und das wurde sicher schon tausendmal durchgkaut. Da dieser Threat aber 724 Seiten hat, hoffe ich ihr könnt mir verzeihen wenn ich hier nochmal meien Fragen loswerde.

Ich würde sehr gerne mit One Piece anfangen.
Aber was mich gerade nervt ist die Sache mit dem Carlsen Logo.
Im Laden gibts nicht alles mit dem neuen und bei Amazon wäre es russisch Roulette.

Ist vielleicht übertrieben, und wenn ich schon 20 Bände mit dem alten Logo hätte, wäre es mir egal.
Aber da ich neu anfangen will, will ich es auch einheitlich.
Was würdet ihr empfehlen? Direkt hier bei Carlsen bestellen mit der bitte die Bände mit dem neuen Logo zu verschicken?

Uuuuuuuuuuuund noch eine Frage.
Ich fand die Dragonball Doppelbände ziemlich genial. Denkt ihr das ist vielleicht in absehbarer Zeit mit One Piece geplant?
Es geht mir dabei weniger um den Preis als vielmehr um die Aufmachung.

Ja. Soviel dazu erstmal.

Gruß Uro

Luziferin
03.08.2012, 18:39
Anhand der Neuauflagen auf dieser Seite (http://www.comicforum.de/showthread.php?128930-Aktuelle-Neuauflagen-bei-CARLSEN-MANGA!-%28Update%29) kannst Du sehen, welche One Piece - Bände nachgedruckt werden. Die nachgedruckten Bände beinhalten natürlich das neue Logo. Laut meiner Liste [Ja, ich führe sie, weil ich nämlich One Piece selbst irgendwann in einem Zug nachkaufen möchte, warte jedoch aber auf geschlossene Lücken.] müssten folgende Bände neues Logo haben:
1 - 4, 6 - 9, 12 - 15, 17, 19, 21 - 23, 25 - 27, 29 - 31, 33, 35, 39, 41 - 42, 44 - 46, 51, 58, ab 60

Direkt bei Carlsen würde ich Dir empfehlen. Das Bestellen bei den Buchhändlern oder bei anderen Onlineshops wäre in der Tat ein Risiko. Immerhin weiß man nicht, ob sie noch Reste haben. ^_^

Unwahrscheinlich, dass One Piece Doppelbände bekommt.

Urotsuki
03.08.2012, 18:52
Anhand ...
Super. Vielen Danke für die Infos Luziferin!
Dann werde ich mir jetzt auch mal so eine Liste anlegen.

Gruß

Panthera
04.08.2012, 09:25
Unwahrscheinlich, dass One Piece Doppelbände bekommt.

Ich find's eher ziemlich wahrscheinlich, nur wird das wohl nicht vor dem Jahr 2020 oder so passieren^^.

MarcelloF
04.08.2012, 10:20
Ich habe vor einigen Tagen Band 63 gelesen und irgendwie ärgere ich mich immer mehr über die Übersetzung. Sie ist zwar größtenteils gut, aber es werden immer noch Begriffe wie O-kaa, O-too, O-nii und Aniki benutzt. Es tut mir leid, aber so was gehört einfach nicht in einer professionellen Übersetzung rein. Es lässt es wie eine Fan-Übersetzung klingen. Ein besonders Weaboo-mäßigen. Ich verstehe nicht wieso Antje Böckel das weiterhin macht, es lässt es weder Originalgetreuer noch besser klingen.

Auf Seite 9 ist noch ein Fehler, ein typischer Carlsen One Piece Fehler. Sanji sagt, "Huh... ? Ich war ziemlich stark, was?". Darauf antwortet Chopper "Spar dir solche Komplimente!". Das macht natürlich keinen Sinn. Sanji sollte darüber reden wie stark Chopper jetzt ist.

Ach, und Brooks Lache ist immer noch mit "J" geschrieben. Ich versteh diese Änderung nicht.

Panthera
04.08.2012, 15:01
aber es werden immer noch Begriffe wie O-kaa, O-too, O-nii und Aniki benutzt

Das finde ich ebenso wieder blöd. An besagter Stelle, wo Aniki benutzt wurde, wusste ich erst einmal überhaupt nicht, was das zu bedeuten hat, weil nirgendwo ein Stern oder so zu sehen war, der das Wort übersetzt...

Mikku-chan
04.08.2012, 20:00
Das finde ich ebenso wieder blöd. An besagter Stelle, wo Aniki benutzt wurde, wusste ich erst einmal überhaupt nicht, was das zu bedeuten hat, weil nirgendwo ein Stern oder so zu sehen war, der das Wort übersetzt...

Ist es denn aber so schlimm? Ich lese momentan auch einen englischen Roman in dem diese Begriffe NICHT übersetzt werden. Nach Lektüre von versch. Manga hat man es doch langsam, was das bedeutet, oder nicht?
Und wenn man es partout nicht mehr weiß, dann kann man Google fragen oder sich einen Zettel schreiben und ggf. in das Buch legen ;)

Bringt es doch im Fragethread an, ob es nicht möglich wäre das als Randkommentar bzw. Fußnote einzufügen.

MarcelloF
05.08.2012, 02:37
Ist es denn aber so schlimm? Ich lese momentan auch einen englischen Roman in dem diese Begriffe NICHT übersetzt werden. Nach Lektüre von versch. Manga hat man es doch langsam, was das bedeutet, oder nicht?
Und wenn man es partout nicht mehr weiß, dann kann man Google fragen oder sich einen Zettel schreiben und ggf. in das Buch legen ;)

Bringt es doch im Fragethread an, ob es nicht möglich wäre das als Randkommentar bzw. Fußnote einzufügen.

Nicht alle lesen so viel Manga das sie diese Begriffe verstehen.

Überhaupt, man sollte nicht googlen müssen oder eine Fußnote brauchen um ein Wort wie Bruder verstehen zu können. Sie sollte einfach direkt übersetzt werden.

Mikku-chan
05.08.2012, 10:21
Nicht alle lesen so viel Manga das sie diese Begriffe verstehen.

Überhaupt, man sollte nicht googlen müssen oder eine Fußnote brauchen um ein Wort wie Bruder verstehen zu können. Sie sollte einfach direkt übersetzt werden.

Aber ehrllich, diese Begriffe tauchen doch zu Hauf auf. Irgendwo gehört oder gelesen hat man sie doch?!
Mich persönlich würdne sie jetzt nicht stören.

Wie gesagt, versucht es doch mit einer Bitte im Fragethread. Sonst wird immer gemeckert und nichts tut sich ;)

MarcelloF
05.08.2012, 10:43
Aber ehrllich, diese Begriffe tauchen doch zu Hauf auf. Irgendwo gehört oder gelesen hat man sie doch?!

Wo denn?

Mikku-chan
05.08.2012, 10:48
Wo denn?

Ich kenne diese Begriffe aus vielen Anime (schon allein wenn man NGE auf japanisch mit UT schaut, da kommt einmal O-kaa-san und O-too-san vor), Aniki haben wir auch in mind. 2 Manga schon erklärt bekommen (ich hab es zuletzt in "Lebe deine Liebe" gelesen)
O-nii-san gibts auch in einigen Anime/Manga...

Vllt ist es bei OP noch nicht erklärt worden. Wie gesagt (ich muss mich hier anscheinend wiederholen): bitten doch einfach um eine Fußnote.
Wenn das nicht gewünscht ist oder als "lästig" empfunden wird, dann gibt es eigl keinen Grund sich zu beschweren. Es sind jetzt ja nicht sooo die Fremdbegriffe. (da gibt es wirklich einige jap. Begriffe aus anderen Manga/Anime, die es zu erklären gibt)

Wurden diese Begriffe denn zuvor übersetzt oder waren die schon immer im Original belassen?

Just X
05.08.2012, 10:54
Ich fänd es auch besser wenn man keine Begriffe im Manga findet die man nicht versteht. Besonders bei Mangas wie OP, NT und DB stört das, da viele jüngere Leser z. b ich mit solchen Titeln anfangen.

Mikku-chan
05.08.2012, 10:59
Ich fänd es auch besser wenn man keine Begriffe im Manga findet die man nicht versteht. Besonders bei Mangas wie OP, NT und DB stört das, da viele jüngere Leser z. b ich mit solchen Titeln anfangen.

Gegenfrage: Was ist dann mit Anime? Nehmen wir an, ihr habt die DVDbox mit deutscher und japanischer Tonspur, dann schaut sich doch der ein oder andere auch die im Original an, da tauchen aber auch ab und an (je nach Anime) diese Begfriffe auf. Wie weit diese in den Untertiteln übersetzt sind ist fraglich. Ich persönlich habe diese Begriffe während des Hörens "gelernt", und seitdem hat es mir an vielen stellen schon geholfen.

Gut, Mangaanfänger haben evtl. Schwierigkeiten damit, da ist dann vom Verlag zu entscheiden, ob diese Begriffe übersetzt oder mit einer Fußnote verstehen werden.

Es ist ja jetzt im Fragethread, vllt ändert es Carlsen. ;)

Just X
05.08.2012, 11:04
Gegenfrage: Was ist dann mit Anime? Nehmen wir an, ihr habt die DVDbox mit deutscher und japanischer Tonspur, dann schaut sich doch der ein oder andere auch die im Original an, da tauchen aber auch ab und an (je nach Anime) diese Begfriffe auf. Wie weit diese in den Untertiteln übersetzt sind ist fraglich. Ich persönlich habe diese Begriffe während des Hörens "gelernt", und seitdem hat es mir an vielen stellen schon geholfen.

Gut, Mangaanfänger haben evtl. Schwierigkeiten damit, da ist dann vom Verlag zu entscheiden, ob diese Begriffe übersetzt oder mit einer Fußnote verstehen werden.
Es ist ja jetzt im Fragethread, vllt ändert es Carlsen. ;)

Ich guck das Anime nicht-mir doch egal wie die Umsetzung der Sprache, Pixel Bla Bla usw. da ist...!

MarcelloF
05.08.2012, 12:56
Ich kenne diese Begriffe aus vielen Anime (schon allein wenn man NGE auf japanisch mit UT schaut, da kommt einmal O-kaa-san und O-too-san vor), Aniki haben wir auch in mind. 2 Manga schon erklärt bekommen (ich hab es zuletzt in "Lebe deine Liebe" gelesen)
O-nii-san gibts auch in einigen Anime/Manga...

Vllt ist es bei OP noch nicht erklärt worden. Wie gesagt (ich muss mich hier anscheinend wiederholen): bitten doch einfach um eine Fußnote.
Wenn das nicht gewünscht ist oder als "lästig" empfunden wird, dann gibt es eigl keinen Grund sich zu beschweren. Es sind jetzt ja nicht sooo die Fremdbegriffe. (da gibt es wirklich einige jap. Begriffe aus anderen Manga/Anime, die es zu erklären gibt)

Wurden diese Begriffe denn zuvor übersetzt oder waren die schon immer im Original belassen?

Früher würden sie übersetzt. Es gibt Gründe sich zu beschweren, dies ist die deutsche Umsetzung, da müssen Wörte wie Mutter oder Vater nicht grundlos auf Japanisch bleiben. Eine Fußnote sollte für solche Wörte nicht nötig sein.

Aber du hast das hier übersehen:

Nicht alle lesen so viel Manga das sie diese Begriffe verstehen.

Und ich verstehe dich nicht. Warum willst du das sie so bleiben? Es macht keinen Sinn das sie Japanisch bleiben.

Panthera
05.08.2012, 15:36
Und wenn man es partout nicht mehr weiß, dann kann man Google fragen oder sich einen Zettel schreiben und ggf. in das Buch legen ;)

Kann mich diesbezüglich MarcelloF nur anschliessen, ich lese doch keine deutschen Manga, nur um Google für eine Wörtersuche zu benutzen O_o.


Gegenfrage: Was ist dann mit Anime? Nehmen wir an, ihr habt die DVDbox mit deutscher und japanischer Tonspur, dann schaut sich doch der ein oder andere auch die im Original an, da tauchen aber auch ab und an (je nach Anime) diese Begfriffe auf.

Ich schaue Anime prinzipiell immer auf Deutsch an ;).


Gut, Mangaanfänger haben evtl. Schwierigkeiten damit

Ich bin seit 10 Jahren kein Mangaanfänger mehr und finde so etwas trotzdem blöd gelöst, denn das ist mir ehrlich gesagt noch bei kaum einen Manga negativ aufgefallen.

Raki~
05.08.2012, 22:38
Früher würden sie übersetzt.

Das ist auch so ein Punkt, der mich stört: die Einheitlichkeit... Ein ähnliches Phänomen gibt es bei "Fairy Tail" (u.a. Rebi/Levy). Wenn ich mich nicht irre, ist das sogar die ganze Zeit über der selbe Übersetzer. Da kann man doch wirklich drauf achten, dass es die ganze Serie lang gleichbleibend ist. Also nicht im einen Band übersetzt und im anderen wieder nicht, als ob irgendwer vorher eine Münze wirft. Wenn man gerne japanische Begriffe lassen will (manchmal macht das durchaus Sinn, aber nicht immer!), dann sollte man diese auch kurz erklären.


Und wenn man es partout nicht mehr weiß, dann kann man Google fragen oder sich einen Zettel schreiben und ggf. in das Buch legen :wink:

Wenn ich einen Manga lese, ist mein PC ausgeschaltet und ich fahre den bestimmt nicht hoch, nur um irgendeinen Begriff zu googlen, den man entweder direkt hätte übersetzen können oder aber die Erklärung mit Sternchen einfach klein drunter hätte schreiben können.

Mikku-chan
05.08.2012, 23:07
@John Tyran: Deshalb mein 2. Vorschlag (den du so schön mitzitiert hast): Zettel bei der Reihe daneben legen bzw. ins Buch, wo die 4 Begriffe erklärt sind. Dann brauchts auch kein Google. (und meine Güte, Leute, noch nie was von Bsp. gehört? Ihr seid aber auch empfindlich :roll: )

Oder eben hoffen und warten, dass Carlsen die Begriffe bei den Neuauflagen und den weiteren Bänden mit einem Stern versieht. Wurde ja jetzt endlich mal gepostet.

Gut, wenn es schon übersetzt wurde, dann ist es ehrlich gesagt unklug, das wieder zu ändern... und merkwürdig ist es... ggf. dachte sich die Übersetzerin, dass die Begriffe nun klar sind?! Das wäre für mich eine Erklärung.

Mir ist das ganze aber auch zu blöd. Ich persönlich mokiere mich wirklich nicht an solchen Begriffen. Es gibt Publikationen (jetzt nicht nur auf OP bezogen), die haben mehr jap. "Fremdwörter", die kaum oder gar nicht erklärt werden...

Panthera
06.08.2012, 12:27
@John Tyran: Deshalb mein 2. Vorschlag (den du so schön mitzitiert hast): Zettel bei der Reihe daneben legen bzw. ins Buch, wo die 4 Begriffe erklärt sind. Also ganz ehrlich, das wäre mir echt zu blöd^^.
Es gibt Publikationen (jetzt nicht nur auf OP bezogen), die haben mehr jap. "Fremdwörter", die kaum oder gar nicht erklärt werden... Das empfände ich ebenso als ein Unding. In einer deutschen Übersetzung gehören normale Wörter einfach übersetzt, für mich gibt es da eigentlich überhaupt keine Alternative. Sonst kann man ja gleich anfangen, immer mehr "simple" Wörter unübersetzt zu lassen, bis irgendwann alles in japanisch dasteht...;)

Raki~
06.08.2012, 13:26
Außerdem kann man nicht riechen, ob nun im nächsten Manga-Band, den man liest, ein japanischer Begriff vorkommt, den man noch nicht kennt. Dann hat man diesen Zettel eben noch nicht und muss trotzdem googlen... Wobei ich so einen Zettel eh unsinnig finde. Sobald ich weiß, was ein Begriff heißt, kann ich mir das auch merken.

Zum Thema "Neuauflage": Jetzt mal davon abgesehen, dass man vorher wohl kaum erahnen kann, ob ein Manga unübersetzte Begriffe (ohne Erklärung) enthält, hat wohl kaum jemand Lust wegen so etwas auf einen Manga-Band noch länger warten zu müssen.

Mikku-chan
06.08.2012, 13:51
Außerdem kann man nicht riechen, ob nun im nächsten Manga-Band, den man liest, ein japanischer Begriff vorkommt, den man noch nicht kennt. Dann hat man diesen Zettel eben noch nicht und muss trotzdem googlen... Wobei ich so einen Zettel eh unsinnig finde. Sobald ich weiß, was ein Begriff heißt, kann ich mir das auch merken.

Zum Thema "Neuauflage": Jetzt mal davon abgesehen, dass man vorher wohl kaum erahnen kann, ob ein Manga unübersetzte Begriffe (ohne Erklärung) enthält, hat wohl kaum jemand Lust wegen so etwas auf einen Manga-Band noch länger warten zu müssen.

Neuauflage meinte ich damit, dass man den Nachdruck abwartet... dann hat man halt in Auflage 1 das Pech, dass es nicht übersetzt ist...

Wie gesagt, ich persönlich würde Mittel und Wege finden, diese "Problem" zu umschiffen.
Glaube so langsam braucht man nicht mehr drüber reden. ;)

Raki~
06.08.2012, 14:03
Neuauflage meinte ich damit, dass man den Nachdruck abwartet... dann hat man halt in Auflage 1 das Pech, dass es nicht übersetzt ist...

Ich meinte damit auch den Nachdruck... Und ich kaufe mir einen Manga-Band wegen so etwas bestimmt nicht zweimal.

Mikku-chan
06.08.2012, 14:11
Ich meinte damit auch den Nachdruck... Und ich kaufe mir einen Manga-Band wegen so etwas bestimmt nicht zweimal.

Ich hab es auch nicht auf dich bezogen. Es ging um andere, die das jetzt gelesen haben und lieber die Übersetzung oder was auch immer für eine Lösung abwarten... noch ist ja nichts bestätigt von Carlsen... vllt bliebt es auch einfach so.

evoli2001
06.08.2012, 17:23
Hab den neuen Band zwar schon, bin aber noch nicht zum lesen gekommen. Wenn dort wirklich solche Bergriffe vorkommen, find ich es wirklich schlimm, denn OP is bisher immer schön Deutsch gewesen und man hat alles verstanden. Fand schon die beiden Dialekte in Naruto schrecklich. Da hab ich immer gleich hinten nachgesehen damit ich den Dialekt nicht lesen muss. Hat RTL2 um einiges besser gemacht und die dialekte einfach weggelassen (einzig gute an Naruto Shippuden)

Lina Nox
07.08.2012, 18:52
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme mit solchen Begriffen. Aber stimmt schon: wenn ich jetzt nicht wüsste, was das alles heißen soll, wäre ich auch genervt von. Und da nun mal nicht jeder wissen wird, was diese japanischen Begriffe bedeuten, wäre es wirklich besser, wenn Carlsen sie normal, wie jedes andere Wort auch, ins Deutsche übersetzt.

Garp1
07.08.2012, 21:45
Ach Leute, es ist doch nicht die Frage, ob die Leser die Begriffe verstehen, sondern WARUM diese unübersetzt gelassen werden. Ich meine, nennt mir einen einzigen Grund, warum man solche alltäglichen Begriffe wie Bruder einfach im Japanischen lassen sollte? Attackennamen, Gruppennamen (z.B. Yonko für Kaiser) sind ja ok (obwohl die dann auch mit einer Fußnote erklärt werden sollten), aber doch bitte nicht solche alltäglichen Begriffe.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist dass das Könígshaus der Fischmenscheninsel ja doch sehr japanisch ist und diese jap. Begriffe dann als Stilmittel dienen. Sollte es so sein und sollten sie nach diesem Arc wieder verschwinden, will ich nichts gesagt haben.

Aber wenn nicht: gerade One Piece ist doch so für den Westen gemacht und so "unjapanisch" wie kaum ein anderer Manga. Also warum macht man dann sowas?

MarcelloF
08.08.2012, 11:21
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist dass das Könígshaus der Fischmenscheninsel ja doch sehr japanisch ist und diese jap. Begriffe dann als Stilmittel dienen. Sollte es so sein und sollten sie nach diesem Arc wieder verschwinden, will ich nichts gesagt haben.

Problem damit ist dass Koala und Den die Begriffe auch benutzen.



Aber wenn nicht: gerade One Piece ist doch so für den Westen gemacht und so "unjapanisch" wie kaum ein anderer Manga. Also warum macht man dann sowas?

Genau das denke ich auch.

kyôdai
08.08.2012, 12:10
Ach Leute, es ist doch nicht die Frage, ob die Leser die Begriffe verstehen, sondern WARUM diese unübersetzt gelassen werden. Ich meine, nennt mir einen einzigen Grund, warum man solche alltäglichen Begriffe wie Bruder einfach im Japanischen lassen sollte?

Ein Grund könnte sein, dass sich die Übersetzung nicht immer gut anhört, weil wir teilweise nicht mehr so sprechen.

Wir sprechen unsere Geschwister hier in Deutschland in der Regel nicht mehr einfach nur mit "Bruder" oder "Schwester" an, sondern mit ihren Namen. Bei "Tante" und "Onkel" wird der Name meistens hinten dran gehängt. Wer mehrere "Omas" oder "Opas" hat hängt den Namen ebenfalls oftmals hinten dran.

Man kann sagen, dass diese Titel bei uns nicht mehr einen so hohen Stellenwert haben, wie es vielleicht in Japan noch der Fall ist, weshalb wir sie weniger intesiv gebrauchen.

Daher lässt man sie unübersetzt, um sie als Eigenheit einer anderen Kultur herauszustellen.

Garp1
08.08.2012, 16:09
@MarcelloF

Ok, das mit Den und Koala stimmt.


@kyôdai

Das mag schon stimmen, was du da schreibst. Aber die Sache ist doch, dass es jetzt PLÖTZLICH so gehandhabt wird. Bei den früheren Bänden war das doch auch nie so. Mal davon abgesehen ist das ein Manga in einer fiktiven Welt und nicht in Deutschland angesiedelt. Viel, was in OP gesprochen wird, würden wir in echt auch nicht sagen.

Panthera
08.08.2012, 16:25
Ein Grund könnte sein, dass sich die Übersetzung nicht immer gut anhört, weil wir teilweise nicht mehr so sprechen. Wir sprechen unsere Geschwister hier in Deutschland in der Regel nicht mehr einfach nur mit "Bruder" oder "Schwester" an, sondern mit ihren Namen. Aber nicht wenn du bspw. sagst: "Meine Schwester geht mir mal wieder auf die Nerven." Und so ähnlich war ja auch die Situation im Band. Dort wurde die entsprechende Person nicht angesprochen, sondern nur als Bruder allg. genannt, weshalb es hätte schon übersetzt werden sollen. Es hieß "Mein Aniki hat bis zum Schluss großartig gelebt." Und bei so einem Fall würde auch heutzutage eigentlich noch jeder ganz normal Bruder sagen.

DasKame
12.08.2012, 08:58
Band 63
Naja erstmal: Großes Lob für den Umfang, danke Oda! Der Arc selber hm, er ist bschon interessant aber es wird schon ziemlich verwinkelt wie groß das One Piece Universum nun ist und wieviele duzend Figuren andere kennen und die wiederum eine relation zu denen haben etc., aber gut, nach über 60 Bänden kann man nicht dieselbe einfache Struktur wie in den ersten 20 erwarten.

Ich gebe auch gerne zu das mir vor allem die Rückblenden gefallen haben, es ist schon sehr interessant mal Arlong und vor allem den kleinen Hoody Jones zu sehen und eine ahnung zu bekommen was ihren Charakter so geprägt hat. Das mit der Königin hat natürlich sehr bewegt, das Thema Rassismus wurde schon sehr toll ausgebaut und Thematisiert. Es war auch nicht plump, z.B. Tiger Fish's Ende war doch etwas zwiespältig, eben wie seine gesamte Botschaft. Schade das man nicht zeigte wie die Königin diesen Helmeppo Verschnitt (erinnerte mich so extrem an ihn) überzteugt hatte, DAS wäre doch sehr schön gewesen nachzulesen.

Alles in allem aber ein sehr unterhaltsamer Band und unterhaltsamer als der (sehr überladene) letzte

Qonix
12.08.2012, 16:35
Also ich würde ja darauf wetten das dieser Helmeppo Verschnitt hinter dem Anschalg auf die Königin steckt. Wir werden es wohl im nächsten Band erfahren.

MarcelloF
12.09.2012, 13:39
Band 64 100.000 vs. 10
http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551759900.jpg

Hoffentlich werden weniger japanische Begriffe benutzt.

mojo-chan
12.09.2012, 15:42
Das neue Cover sieht wirklich gut aus. Die Farben aus dem japanischen Original sehen einfach besser aus, als das langweilige Dunkelblau, welches vorher immer verwendet wurde.
Ich mag den neuen Arc eigentlich ziemlich gerne- mir gefällt die Idee mit dem Sklavenhandel und dem Kampf zwischen den Menschen und den Fischmenschen.

und die Entdeckung von Poseidon spielt natürlich auch eine große Rolle für den späteren Handlungsverlauf!

Just X
12.09.2012, 17:30
Cooles Cover...blöd das ich erst bei Band 10 bin :(

2vader
17.09.2012, 10:52
Hab den neuen Band zwar schon, bin aber noch nicht zum lesen gekommen. Wenn dort wirklich solche Bergriffe vorkommen, find ich es wirklich schlimm, denn OP is bisher immer schön Deutsch gewesen und man hat alles verstanden. Fand schon die beiden Dialekte in Naruto schrecklich. Da hab ich immer gleich hinten nachgesehen damit ich den Dialekt nicht lesen muss. Hat RTL2 um einiges besser gemacht und die dialekte einfach weggelassen (einzig gute an Naruto Shippuden)

Oha, ich seh das komplett andersherum.
Wenn ich japanisch könnte, würd ich das am liebsten auf japanisch lesen/gucken!
Jede Übersetzung verändert auch die Bedeutung/Betonung/Gesamt Eindruck usw. etwas.
Ich möchte aber gerne lesen/sehen, was Eiichiro Oda genau geschrieben hat!

Also, je mehr japanisch umso besser für mich XD

Panthera
17.09.2012, 14:04
Jede Übersetzung verändert auch die Bedeutung/Betonung/Gesamt Eindruck usw. etwas.

Inwiefern soll eine Übersetzung von bspw. "Bruder" denn die Bedeutung oder die Betonung verändern?

Stifler
18.09.2012, 21:00
zb. wie das Brude rgemeint ist. Es gibt mehrere versionen davon mit den "anhänglsewärter" wie san, chan etc. Das zeigt dann in welchem verhältnis er zu sienem bruder steht.

Panthera
18.09.2012, 21:20
zb. wie das Brude rgemeint ist. Es gibt mehrere versionen davon mit den "anhänglsewärter" wie san, chan etc.

Davon gab es in der entsprechenden Szene aber nichts, es war also ganz normal gemeint.

Kaitaro91
24.09.2012, 10:36
Ist der nächste Band der letzte des Fischemenschen Arc?

Robert Conan
24.09.2012, 12:22
ne der Arc geht bis Band 66

FamilyGuy
27.09.2012, 14:38
Hat jemand ne Idee von euch wo man die Ausgaben kriegen kann?

Niva Nimue
27.09.2012, 14:43
Hat jemand ne Idee von euch wo man die Ausgaben kriegen kann?

Du meinst die One Piece Bände?
Schau einfach mal in Buchläden deiner Umgebung. Wenns die da nicht gibt, kannst du die auch bei z.B. Amazon oder Carlsen direkt bestellen.

Rain
03.10.2012, 10:56
at Devil. Mir ist dies nun schon häufiger aufgefallen. Du brauchst nicht stets wiederholen, was andere User mehrere Stunden oder gar Tage zuvor schon gesagt haben.

RealTemplar
24.10.2012, 17:51
Darf ich fragen welche japanischen Begriffe in der deutschen Übersetzung vorkommen? Ich fand die deutsche Umsetzung von One Piece immer sehr gelungen, gerade weil man eben Suffixe und andere japanische Begriffe weggelassen hat, die zur Welt von One Piece, die eben in weiten Teilen doch ziemlich westlich angehaucht ist, einfach nicht passen würden. Wenn man diese Praxis jetzt wirklich dauerhaft ändern würde und auch in dieser Übersetzung der Japano-Kram Einzug hält werde ich es mir noch mal überlegen ob ich die Reihe weitersammle.

Panthera
24.10.2012, 18:47
Darf ich fragen welche japanischen Begriffe in der deutschen Übersetzung vorkommen?

Bspw. der Begriff "Aniki", was ja Bruder heißt, kam im Band 63 vor.

Inulein
27.10.2012, 10:24
Hab jetzt mit OP (manga) angefangen (kenn die Geschichte aber schon) sie zu lesen ist noch mal was anders als sie zu schauen^^ es ist interessant mit anzusehen wir sie sich alle verändern ob nun äusserlich oder innerlich^^ Eine geile Story. Ich liebe OP =D

CaptainBlackJack
27.10.2012, 15:34
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-870531-6.jpg

Hier übrigens das Cover zu Band 68. Kleine Spoiler enthalten.^^

Just X
27.10.2012, 15:43
Wow! Die Cover von OP werden immer krasser!!!

Rina Kitamura
27.10.2012, 16:49
Mir gefällt das 68. Cover Band!
Das helle blau weiß spricht mich total an! *-*

Kaitaro91
27.10.2012, 19:41
Band 64:

Endlich geht der kampf los^^ man sieht einbisschen wie stark alle geworden sind, bis jetzt ist dieser Hody ziemlich Chancenlos'^^
Spannend wird wohl sein was es mit der Noah aufsich hat die Van der Decken auf die Prinzessin schleudert.
Freue mich auf Band 65

Rasparr
28.10.2012, 10:16
Hossa, Cover von 68 ist ja cool. Und Band 64 war heftig. Frankie-Shogun! Spanner-Gespenst! Und mehr lovely Shirahoshi-chan! Van der Decken hat eine Glatze! Zumindest oben. Läääääächerlich XD. Und Hody ist so ein Nichtsnutz! Mal hoffen, dass er im nächsten Band ein bisschen aufdreht. Der 29. Januar ist noch sooooo fern...

Übrigens, richtige Entscheidung, die japanischen Familienbezeichnungen wie Onii-sama und Otoo-sama wieder rauszuwerfen. One Piece ist allerdings auch so ziemlich der einzige Manga der Welt, bei dem ich so einen Schritt begrüßen kann. Ansonsten ist es mit denen grundsätzlich besser. Zumindest, solange ein Suffix (z.B. -sama) dranhängt. Alleine macht ein Otoo oder Onii herzlich wenig Sinn. Klingt auch dumm. Aber wenigstens ist Carlsen flexibel und experimentiert. Nicht so, wie die Herrschaften von Tokyopop.

RealTemplar
28.10.2012, 10:25
Naja, Suffixe und sonstige japanische Begriffe sollten aber auch vom Kontext her passen. Mich hat das Japanophile bei Angel Sanctuary beispielsweise aufgeregt. Klar, die beiden Hauptcharaktere sind Japaner, aber mir kann doch niemand im Ernst erzählen dass sich Engel und Dämonen, welche Namen wie Michael, Uriel usw. haben dann noch mit japanischen Höflichkeitsformen ansprechen. Maßhalten ist bei diesem Thema also angesagt, insofern finde ich es gut wenn der Japan-Kram bei One Piece wegbleibt.

Andora
28.10.2012, 12:04
*-* Wooah! So ein cooles Cover :D Passt richtig gut

Elice
09.11.2012, 20:19
Schickes Cover.
OP gefällt in letzter Zeit wirklich extrem gut und es wird beständig besser. Bin gespannt, was für ein Ereigniss Oda in seiner FPS meinte, dass im Zusammenhang mit der Marine vorgefallen sein soll und noch gezeichnet wird.

Xamon
10.11.2012, 12:08
Der 64.Band hat etwas genervt...der ganze Fishman-Arc war mmn. auch nicht gerade einer der Besten. Odas ständige "Guck-die-Bösewichte-sind-so-ultra-mächtig-got-It?!-Szenen gehen schon an die Nerven.
Und die Logik ist auch wieder wunderbar. Man wird von den "Gefährlichen" Pillen nicht krank sondern zum Super-Fischmensch. Ah ja. Naja, dürfte Hody maximales Lebenswrwartung zwar verkürzt haben, aber who cares?

Wird ja wieder besser, wie man weiß.:)

Nemsengelchen
12.11.2012, 23:24
Also ich mir bisher immer den Anime angeschaut bis zum aktuellen Stand. Weil Battel Manga einfach als Anime besser sind als der Manga an sich.
Zurecht wie sich rausstellte

Nun hab ich mir alle OP Bände gekauft, nur um nochmal die Impel Down - Krieg's Arc zu lesen...
Aber warum benutzen die dauernd englische Wörter? Druckfehler oder wirklich so übersetzt? Finde das echt nervig... -.-
Ich meine bei Iva mit seinem Croco-Boy verstehe ich das ja noch. Aber wenn Whitebeard einen Befehl gibt und die rufen "Yes" das ist doch voll unnatürlich...

Bartholomäus
13.11.2012, 08:47
@Nemsengelchen
Gerade Battle Manga als Anime sind das schlimmste überhaupt! In meinem Fall Naruto, One Piece und DragonBall..Bei allen 3 das gleiche, es wird künstlich in die länge gezogen. Bisl schwer zu erklären, aber während des Kampfes immer so ewig Standbilder und so weiter. 10+Folgen für ein Kämpfchen ist da Standard. Im Manga kann man sich das selbst einteilen und mit ein bischen Vorstellungskraft kommts auch flüssig rüber. Das mit den Übersetzungen stört mich überhaupt nicht, solang ich den Sinn darin verstehe ist es mir gleich.

Andora
13.11.2012, 08:58
Eigentlich habt ihr beide recht :)
Zum einen finde ich Kämpfe im Anime viel schöner gemacht. Es wirkt viel besser und es ist auch klarer. Vor allem beim Impel Down Arc
Das andere, dass mich extrem stört ist, dass es zum Teil ewig gehen kann... Ich kann mich noch erinnern, dass der Kampf mit Freezer in Dragon Ball ewig gegangen ist, weil der so viele Formen hatte *-*

Niva Nimue
13.11.2012, 09:08
@Nemsengelchen
Gerade Battle Manga als Anime sind das schlimmste überhaupt! In meinem Fall Naruto, One Piece und DragonBall..Bei allen 3 das gleiche, es wird künstlich in die länge gezogen. Bisl schwer zu erklären, aber während des Kampfes immer so ewig Standbilder und so weiter. 10+Folgen für ein Kämpfchen ist da Standard. Im Manga kann man sich das selbst einteilen und mit ein bischen Vorstellungskraft kommts auch flüssig rüber.

Das sehe ich auch so. Gerade bei den neuesten One Piece Folgen ist mir das aufgefallen, wo Luffy gegen Hordy gekämpft hat. Minutenlang durfte man sich die "bösen" Gesichtsausdrücke von Hordy ansehen, sehr spannend. Ich will nicht sagen, dass der Anime schlecht ist, aber dieses unnötig in die Länge ziehen, weil der Manga keinen all zu großen Vorsprung auf den Anime hat, ist schon teils störend. Dann lieber ein paar Wochen aussetzen oder gute Filler zwischen schieben, als sowas. Ich schaue den Anime zwar ganz gerne, aber wegen solchen Sachen ist der Manga einfach besser.

Panthera
13.11.2012, 10:16
Ich kann mich noch erinnern, dass der Kampf mit Freezer in Dragon Ball ewig gegangen ist, weil der so viele Formen hatte *-*

Nicht nur das. "Witzig" fand ich es ja dann, wo irgendwie die Aussage kam, dass in 5 Minuten der Planet explodiert, und sie 3 Folgen später immer noch gekämpft haben XD.

Blackshark
13.11.2012, 11:25
An den Kampf gegen Freezer und besagte "5 Minuten" erinnere ich mich auch noch mit Grauen und Lachen. XD
Anime haben defintiv ihre Vorzüge, weil Kämpfe in Bewegung einfach mehr Spaß machen. Das Problem liegt aber wie schon mehrfach geschrieben echt immer daran, dass es künstlich in die Länge gezogen wird und das nervt bei jedem Anime, der 1:1 aus dem Manga übernommen wird. Entweder gibt es schlechte Filler oder langgezogene Ereignisse (nicht nur Kämpfe). Ich schaue gern den One Piece Anime, stelle aber immer wieder fest wie ätzend es doch ist, wenn sich die Charaktere scheinbar folgenlang nur gegenseitig anschnaufen. >_<

Nemsengelchen
13.11.2012, 12:29
Klar sie ziehen es in die Länge aber das ist immernoch besser als wenn der Kampf in 2 min rum ist. Bzw. man gar nicht richtig sieht was kapiert. Ich bleibe dann doch lieber beim Anime weil es einfach besser gemacht ist.

MarcelloF
13.11.2012, 13:18
One Piece' pacing im Anime ist so schlecht weil es so nah am Manga ist und Toei aus irgendeinem Grund kein etwas längeres Filler Arc benutzt. Vor dem Zeitsprung hätten sie die ganzen Cover stories machen können, haben sie aber nicht. Nach der Fischmenschen Inseln kommt aber glaube ich ein paar Folgige Filler arc für Film Z. Danach sollten sie finde ich die momentane (In Deutschland) Cover Story machen. Danach noch eine 5-10 Arc. Das würde dem Anime guttun, denke ich.

Schade für die nächste Arc da es um einiges besser ist als FMI.

Panthera
14.11.2012, 13:19
Juli nächsten Jahres erscheint für 4,95€ der Einzelband "CHOPPERMAN – Lehrer und Meister" (von Hirofumi Takei).

Im September kommt dann für 9,95€ ein neues Databook, "ONE PIECE BLUE DEEP", inkl. dem Sonderkapitel Strong World Nr. 0!

Quelle: Newsletter

http://news.carlsen.de/u/gm.php?prm=JYcb1n2JEN_112971304_424672_16180

Niva Nimue
14.11.2012, 13:43
Juli nächsten Jahres erscheint für 4,95€ der Einzelband "CHOPPERMAN – Lehrer und Meister" (von Hirofumi Takei).

Als Chopper-Fangirl werde ich mir den Band natürlich holen :D Bei 4,95€ kann man auch nicht meckern.
Bin schon gespannt, was für Abenteuer Chopper erlebt.

Matsu-tan
14.11.2012, 13:57
Den Chopper-Band werde ich mir definitiv holen! In letzter Zeit bin ich eh auf dem One Piece-Trip, aber die Hauptserie hat so viele Bände..da zögere ich noch ^^

MarcelloF
14.11.2012, 17:44
Chopperman fand ich nicht besonders gut. Aber auf Blue Deep freue ich mich sehr.

Xamon
14.11.2012, 18:38
Kaufe mir sowohl Chopper als auch Blue Deep.

Beelzebub V
14.11.2012, 18:49
Wow, hat mich echt überrascht das chopperman zu uns kommt, ein klarer kauf für mich. Ich liebe chopperman *__*

Nightrunner
14.11.2012, 21:54
Ich mag die Guides daher wird es gekauft.

Rina Kitamura
15.11.2012, 18:53
Freue mich auf One Piece Blue Deep, werde ich mir kaufen! ^-^

Rain
18.11.2012, 08:17
Irgendwie begeistern mich die Sonderbände nie, denn die meisten Informationen kennt man sowieso von irgendwo her. Daher wird es für mich definitiv kein Kauf werden, ist jetzt aber auch nicht tragisch. xD

DasKame
18.11.2012, 11:13
Band 64
Naja
Es ist immer etwas seltsam wenn man sich nun dauernd mit dem nächsten Stück eins draufsetzen will, das Problem war ja schon bei DRagonball Z bekannt. Ich muss sagen es gefällt mir nicht das da nun tatsache Mechas auftauchen und Ruffy scheinbar ohne sichtbare Bewegung mal eben eine Stadteinwohnerzahl neiderknüppeln kann aber gut, man kommt in diesen Serien immer zu einen Punkt wo man sich ja dann immer etwas mehr toppen muss in sachen Impact. Mich irritierte außerdem Robins "Hologramm" zwichen Ruffy und Jinbei, habe ich da etwas überlesen? Und wieso ist sie auf dem Cover doppelt? Wenn sie sich schon nun vermerhren kann hätte man das ja ruhig noch thematisieren können. Ansonsten ist die Geschichte okay, nur die Figurenanzahl überfordert mich leider immer etwas in sachen Nebenfiguren, Gegner etc.

Panthera
18.11.2012, 15:48
und Ruffy scheinbar ohne sichtbare Bewegung mal eben eine Stadteinwohnerzahl neiderknüppeln kann

Das Haki braucht auch keine Bewegung. Ist wie bei Shanks damals, als er Whitebeard besuchte und der Großteil seiner Matrosen einfach so umfielen bzw. bewusstlos wurden. Du siehst also, dass diese Kraft nicht mal eben so eingeführt wurde, sondern schon vor langer Zeit^^.

DasKame
18.11.2012, 15:55
Das Haki braucht auch keine Bewegung. Ist wie bei Shanks damals, als er Whitebeard besuchte und der Großteil seiner Matrosen einfach so umfielen bzw. bewusstlos wurden. Du siehst also, dass diese Kraft nicht mal eben so eingeführt wurde, sondern schon vor langer Zeit^^.


Ich kenne den Manga, ich weiß was das bedeutet hat, es sieht nur halt sehr lieblos aus, als würde sich der Zeichner absichtlich effekte sparen

Panthera
18.11.2012, 16:05
Ach so meinst du das.

Joa, naja, aber was sollte man denn bei so einer Kraft zuzeichnen? So eine Art Druckwelle?

DasKame
18.11.2012, 16:12
Ach so meinst du das.

Joa, naja, aber was sollte man denn bei so einer Kraft zuzeichnen? So eine Art Druckwelle?

Ka, es wirkte halt nur nicht doll ^^

Makeinu
19.11.2012, 05:24
Als ich das damals bei Shanks im Anime sah, fand ich es doch recht beeindruckend, aber ich muss zugeben dass das Ganze animiert und mit Soundeffekten wahrscheinlich viel besser zu vermitteln ist als im Manga.

MarcelloF
25.11.2012, 18:55
Band 66:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81C34Owp05L._AA1500_.jpg
Titel: Der Pfad in Richtung Sonne

Band 67:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81D7NAOeEVL._AA1500_.jpg
Titel: Cool Fight

Wenn ich mir Band 67 so mit Original Logo sehe, wünsche ich mir, es würde so bleiben :/

Bei 66 fehlen die Seifenblasen, aber sie werden wohl in der finalen Version bei sein. Hoffentlich ist der Logo dann aber auch transparent.

Blue Deep:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81WP1%2BQQ2pL._AA1500_.jpg

Andulien
02.12.2012, 00:20
Als ich das damals bei Shanks im Anime sah, fand ich es doch recht beeindruckend, aber ich muss zugeben dass das Ganze animiert und mit Soundeffekten wahrscheinlich viel besser zu vermitteln ist als im Manga.

Sieht es auch ;) Ich fände es auch langweilig wenn sich Ruffy und seine Crew, auch auf der Hälfte der Strecke, immer noch mit "Schwächlingen" herumschlagen würden.

Spannend finde ich auch immer noch das Thema wie lange geht die Serie noch. Ich hatte vor Jahren mal gelesen das auf der Red Line die Hälfte geschafft sei. Heißt das nur das wir mit rund 120 Mangas rechnen können??? Bleibt weiterhin spannend. Einer meiner Favs :)

Raki~
02.12.2012, 00:31
Die neuen Cover sehen interessant aus. Ich bin wirklich gespannt, wie es jetzt und nach der Fischmenscheninsel noch weitergehen wird.

Es freut mich übrigens auch, dass ein bestimmter Charakter scheinbar wieder dabei sein wird. :)

Panthera
02.12.2012, 09:11
Ich hatte vor Jahren mal gelesen das auf der Red Line die Hälfte geschafft sei. Heißt das nur das wir mit rund 120 Mangas rechnen können???

Jep, davon ist mind. auszugehen^^.

mojo-chan
02.12.2012, 17:40
ich bezweifle, dass Oda noch den Rest seines Lebens Lust hat an ein und demselben Manga zu zeichnen. Also nach hundert Bänden sollte schon so langsam Schluss sein. Ich liebe One Piece, aber alles andere wäre für mich persönlich einfach zu viel.

Nemsengelchen
02.12.2012, 18:05
Nunja ich denke da Oda ja selber oft genug im Manga sagt das er es liebt OP zu zeichnen wird es solange gezeichnet bis er seine Story die er wollte niedergezeichnet hat^^

muka
02.12.2012, 19:05
One Piece ist Odas Lebenswerk. Er hat auch schon gesagt, dass es keine weitere lange Serie mehr von ihm geben wird.

Nemsengelchen
02.12.2012, 19:40
Lebenswerk, welch passendes Wort wie ich finde. Es ist ja immerhin ein Meilenstein der in die Geschichte eingehen wird. Klingt zwar überzogen, aber es ist ja so.^^

Meister Yupa
03.12.2012, 09:16
Die Frage ist, ob er es auch schaffen wuerde, eine neue Serie zu etablieren. Die Fans verbinden ihn mit OP und jede neue Serie von ihm wird mit OP verglichen werden.
Und damit werden die Kritiken schwanken zwischen "Immer das Gleiche!" und "Sieht ja nicht aus wie richtiger Oda!"

DasKame
03.12.2012, 11:24
ich bezweifle, dass Oda noch den Rest seines Lebens Lust hat an ein und demselben Manga zu zeichnen. Also nach hundert Bänden sollte schon so langsam Schluss sein. Ich liebe One Piece, aber alles andere wäre für mich persönlich einfach zu viel.

Japp, so packend wie in den ersten 30 Bänden (was ne Aussage) finde ich das Ganze nicht mehr, zumal die Crew ja jetzt schon Übermächtig ist, was mich eh irritierte: Wieso Nico Robin und Franky aufs Schiff kamen werde ich nie ganz verstehen. Vivi und Pauly wären irgendwie sinnvoller gewesen, da sie nicht solche "Übermächtigen" Figuren sind, aber gut, ist ja Odas Serie und nicht meine ^^

Meister Yupa
03.12.2012, 12:29
Ich denke, dass sowohl Robin als auch Frankie ihre wahren Kraefte erst nach dem Beitritt zur Crew gefunden haben ;)
Wobei mir Frankies neue Ausbauten auch nicht so gefallen (ich koennte mir vorstellen, dass ein Teil seiner anfaenglichen neuen Kraefte auch nur dort gezeigt worden sind und keine weiteren Auswirkungen haben. Aber immerhin haben die anderen ja auch zugelegt).
Vivi ist einfach zu schwach. Selbst Nami, die IMO staerker ist und mit Navigation und Wetterkunde zwei Seemanskills hat, war frueher im Kampf ja nur das "schwache Maedchen". Wie koennte sich da Vivi einbringen, ohne groessere Aenderungen an ihrem Char?
Und Pauli ist ne Arbeiterseele, aber einfach nicht so cool wie Frankie.

P.S. Und dass Robin ein Fanservice-Gegenstueck zu Nami ist und damit viel besser geeignet ist als Vivi, die Nami einfach koerperlich zu aehnlich sieht, ist ja auch klar, oder? ;)

DasKame
03.12.2012, 13:55
Vivi ist einfach zu schwach. Selbst Nami, die IMO staerker ist und mit Navigation und Wetterkunde zwei Seemanskills hat, war frueher im Kampf ja nur das "schwache Maedchen". Wie koennte sich da Vivi einbringen, ohne groessere Aenderungen an ihrem Char?
Und Pauli ist ne Arbeiterseele, aber einfach nicht so cool wie Frankie.


Pauli der immer ein Problem hat das Frauen kurze Röcke tragen fand ich irgendwie lustiger, außerdem ist seine Seil-Technik irgendwie besser als ein "Roboter" das wirkt irgendwie plump.

Klar ist Vivi Schwach, das ist doch der Vorteil: Wie oft kann Robin in Gefahr geraten? Sie ist eigentlich viel zu Overpowerd, Vivi kann viel weniger und deswegen auch viel schneller in Ärger geraten. Klar muss sie sich stärken, das ist bei Nami und Lysop nicxht anders gewesen, deswegen sind das ja auch die interessantestens Charas wenn man es unter dem Gefahren Aspekt sieht

muka
03.12.2012, 14:53
Also bitte, overpowered ist niemand in der Strohutbande. Das wurde doch immer wieder klar gemacht, dass sie eigentlich zu schwach sind für bestimmte Herausforderungen. Darum ja auch das 2 Jahre Training.

Und dass man nach einem gezielten 2 Jahre Training signifikant stärker wird, ist doch wohl klar. Ich erinne da nur an Naruto und dessen Timeskip, wo Naruto nach dessen Training fast gar nix neues aufzuweißen hatte.
Gegner, die Ruffy und co. jetzt ebenbürtig sind, werden schon noch kommen, keine Sorge.

DasKame
03.12.2012, 15:02
Also bitte, overpowered ist niemand in der Strohutbande.

Nico Robin war es schon immer, empfand ich niemals anders.

muka
03.12.2012, 15:10
Nico Robin war es schon immer, empfand ich niemals anders.
Dann erinnere dich mal an Skypia, da hatte sie schon mit dem einen fetten ziemliche Probleme.

DasKame
03.12.2012, 15:14
Dann erinnere dich mal an Skypia, da hatte sie schon mit dem einen fetten ziemliche Probleme.

Ich erinnere mich das sie ihn ohne Mühe den Berg runtertrudeln ließ, das war nichtmal ansatzweise ein "Kampf"

Stayjun
03.12.2012, 15:25
Die Frage ist, ob er es auch schaffen wuerde, eine neue Serie zu etablieren. Die Fans verbinden ihn mit OP und jede neue Serie von ihm wird mit OP verglichen werden.
Und damit werden die Kritiken schwanken zwischen "Immer das Gleiche!" und "Sieht ja nicht aus wie richtiger Oda!"

In einem Interview hat Oda einmal gesagt, das er nach One Piece keine Serie mehr zeichnen wird. Sondern ähnlich wie Akira Toriyama nur noch kleine Projekte machen möchte.

Und ich würde eher mal das Gegenteil behaupten, das alles was Oda nach One Piece abliefern wird, auf jeden Fall zu Gold wird und sich wahnsinnig gut verkaufen lassen wird.

Ähnlich wie bei J.K. Rowling + Harry Potter und eben ihrem neuen Buch "Ein plötzlicher Todesfall"

@ DasKame

Also Robin und Franky sind wohl alles andere als "übermächtig" Ruffy, Zorro und Sanji vllt aber alle anderen der Strohhüte sind eher normal stark.

Zumal, warum sollte Vivi mitgehen? Die konnte ja nun noch weniger als Nami bzw. war schwächer als diese und Pauly hätte absolut keinen Grund gehabt mitzugehen, da er an die Galleya gebunden ist.

DasKame
03.12.2012, 15:34
@ DasKame
Also Robin und Franky sind wohl alles andere als "übermächtig" Ruffy, Zorro und Sanji vllt aber alle anderen der Strohhüte sind eher normal stark.

Du kannst doch nicht behaupten Nami und Lysopp wären auf demselben Level wie Franky, Brook Nico Robin und Chopper XD



Zumal, warum sollte Vivi mitgehen? Die konnte ja nun noch weniger als Nami bzw. war schwächer als diese und Pauly hätte absolut keinen Grund gehabt mitzugehen, da er an die Galleya gebunden ist.

Als ob man nicht ganz simpel irgend einen Grund hätte hervorzaubern können. Nico Robins Grund oder Frankys waren auch nie so einleuchtend das sie ausgerechnet mit den Strohüten hätten losiehen müssen.

RoArdnas
03.12.2012, 15:48
Aber Vivi war doch Prinzessin, die wurd doch im Land gebraucht.

Nami und Lysopp sind auch ohne Teufelskräfte. Gut, ist Zorro auch, aber bei dem läuft eh was falsch XD
Sanji verwundert mich da schon eher.

DasKame
03.12.2012, 15:49
Aber Vivi war doch Prinzessin, die wurd doch im Land gebraucht.


Kein Argument, gibt 1000 Stories wo eine Prinzessin eben nicht Prinzessin sein will und auf Abenteuerreise geht ^^

RoArdnas
03.12.2012, 15:51
Mmh, ich mein Vivi hätte aber sehr viel an ihrem Land gelegen.

DasKame
03.12.2012, 15:52
Mmh, ich mein Vivi hätte aber sehr viel an ihrem Land gelegen.

An ihren Freunden doch auch(?)

Garp1
03.12.2012, 19:31
HAHAHA, ich meine, sonst liest man nur davon, dass die SHB zu schwach dargestellt wird (v.a. vor dem Zeitsprung), und jetzt kommt ernsthaft jemand, der meint, sie seien OVERPOWERED?! Und dann wird nicht mal von Ruffy oder Zorro gesprochen, wo man vllt. noch diskutieren kann, nein es werden Franky und Robin genannt. xD

Ganz ehrlich, muss man da noch mehr sagen außer "WTF o.O"

Und natürlich konnte Vivi nicht mit, sie war viel zu schwach und wäre auch niemals stärker geworden. Außerdem ist sie, wie schon erwähnt, Nami zu ähnlich und dass sie ihr Volk im Stich lassen würde, nachdem sie alles dafür getan hat, es zu retten, wäre einfach nur lächerlich gewesen.

Zu Pauly: ist wohl Geschmackssache. Ich finde seine Seilattacken zwar recht cool, aber wirklich Steigerungspotential hat das nicht. Außerdem wurde Franky von Anfang an als Outlaw aufgebaut, was ja viel besser zur SHB passt als ein gut integrierter, beliebter Schiffsbauer.

Nemsengelchen
03.12.2012, 19:39
Ja ich denke auch nicht das sie zu stark sind. Wäre ja auch traurig wenn sie nach 2 Jahren genauso schwach zurück kommen oder?

@ Garp Dein name ist schrecklich >.<.. <.<^^

Malted Milk Ball
03.12.2012, 19:58
Kein Argument, gibt 1000 Stories wo eine Prinzessin eben nicht Prinzessin sein will und auf Abenteuerreise geht ^^

In OP geht es aber nicht um eine Prinzessin die auf Abenteuerreise geht und Piratin wird. Und mal ganz nebenbei gefragt, was haette denn Vivi bitte zur Strohhutbande beigetragen ? Welche Faehigkeit ? Die konnte doch nichts, ausser immer um ihr Land trauern und sich Sorgen machen. Nur weil ihr ihre Freunde wichtig waren, ist das kein Grund mitzugehen. Koennte ja dann jeder mitgehen der mit Ruffy und Co. befreundet ist.
Ausserdem haette es Vivi auf der Grand Line nicht weit geschafft. Und, ein viel wichtiger Punkt, sie ist ne Prinzessin die ein Land repraesentiert. Waere sicher sehr geil fuer ihr Land wenn es Kopfgeld fuer sie geben wuerde :rolleyes:

Und warum sind Franky und Robin overpowered ? Haha wtf xD

DasKame
04.12.2012, 10:41
In OP geht es aber nicht um eine Prinzessin die auf Abenteuerreise geht und Piratin wird. Und mal ganz nebenbei gefragt, was haette denn Vivi bitte zur Strohhutbande beigetragen ? Welche Faehigkeit ? Die konnte doch nichts, ausser immer um ihr Land trauern und sich Sorgen machen. Nur weil ihr ihre Freunde wichtig waren, ist das kein Grund mitzugehen. Koennte ja dann jeder mitgehen der mit Ruffy und Co. befreundet ist.


Und warum sind Franky und Robin overpowered ? Haha wtf xD

Was hat den bitte Nico Robin zur Crew beizutragen? Was tut Zorro so wichtiges für die Strohutbande außer zu schlafen? Für Vivi würde sich sicher mehr finden als für die beiden.

Nicos Kräfte können in der Theorie eine absurde Anzahl Gegner sofort auslöschen ^^; Franky? Der hat doch nun schon 20 Mechas gebaut, bald muss die Crew wohl garnicht mehr kämpfen ^^;

Malted Milk Ball
04.12.2012, 11:08
Was hat den bitte Nico Robin zur Crew beizutragen? Was tut Zorro so wichtiges für die Strohutbande außer zu schlafen? Für Vivi würde sich sicher mehr finden als für die beiden.

Nicos Kräfte können in der Theorie eine absurde Anzahl Gegner sofort auslöschen ^^; Franky? Der hat doch nun schon 20 Mechas gebaut, bald muss die Crew wohl garnicht mehr kämpfen ^^;


Bin immernoch am ueberlegen ob du uns trollen willst.

Was Zorro fuer die Crew tut ? Zu allererst, ist er einer der staerksten Kaempfer an Bord. Er ist der Vizekapitaen. Er war das erste Mitglied. Genau wie bei dem Rest seiner Bande war Ruffy sofort Feuer und Flamme dafuer, das Zorro seiner Crew beitritt.
Robin kann die Porneglyphen lesen. Meiner Meinung nach spielt das noch eine grosse Rolle fuer die Geschichte von OP.
Vivi kann im Vergleich zu den anderen Charas gar nichts. Sie kann nicht kaempfen. Sie hat keinen Traum. Sie hat nichts, was fuer die Bande von Nutzen sein koennte. Ausser natuerlich ihr Koerper :D. Bring doch wenigstens mal Argumente warum Vivi haette Mitglied werden muessen. Es kommt doch nichts, ausser bla und bla ;)

Ich glaube nicht, das Robin die Kraft hat mehrere tausend Gegner platt zu machen. Sie ist zu schwach dafuer.

DasKame
04.12.2012, 12:17
Was Zorro fuer die Crew tut ? Zu allererst, ist er einer der staerksten Kaempfer an Bord. Er ist der Vizekapitaen. Er war das erste Mitglied.

Was er TUT und was er IST sind nicht dasselbe ^^; Kämpfen tut ja wohl jeder in der Crew, nur kann Sanji Kochen, Nami Navigieren Chopper heilen etc. Selbst Lysop ist als Schiffsschütze nützlicher als Zorro der nur rumliegt und schnarcht ;)

Malted Milk Ball
04.12.2012, 12:32
Was er TUT und was er IST sind nicht dasselbe ^^; Kämpfen tut ja wohl jeder in der Crew, nur kann Sanji Kochen, Nami Navigieren Chopper heilen etc. Selbst Lysop ist als Schiffsschütze nützlicher als Zorro der nur rumliegt und schnarcht ;)

Man muss nich staendig und rund um die Uhr seine Faehigkeiten ausspielen. Selbst Ruffy als Captain oder Nami als Navigatorin haben nicht immer etwas zu tun. Im Gegensatz zu Vivi koennen aber alle drei etwas, wenn es drauf ankommt. Es muss in einer Crew auch Leute geben, die nur kaempfen koennen. Aber selbst das koennte Vivi nicht. Im uebrigen sind deinerseits immernoch keine Argumente gekommen,

DasKame
04.12.2012, 12:36
Man muss nich staendig und rund um die Uhr seine Faehigkeiten ausspielen.

Trotzdem haben alle außer Robin und Zorro eine Rolle inerhalb der Crew die nicht nur kämpfen beinhaltet. Selbst Brook kann man noch als "Unhterhaltungs-Musiker" verbuchen. Also muss Vivi auch keine primäre Fähigkeit haben, bzw kann sie sich auch etwas aneignen, deswegen sind ja auch Figuren wie Lysop und Nami die interessantesten der Crew.

Panthera
04.12.2012, 12:51
Trotzdem haben alle außer Robin und Zorro eine Rolle inerhalb der Crew die nicht nur kämpfen beinhaltet.

Wurde bereits erwähnt: Robin hat doch noch die Fähigkeit, die Porneglyphen zu lesen und weiß außerdem von allen Strohhüten wohl am meisten von der Welt und ihrer Geschichte. Nicht ganz unwichtig für OP ;).

Und Zorro ist der Vizekapitän sowie die zweitstärkste Person der gesamten Mannschaft, außerdem ist er der einzige "richtige" Schwertkämpfer der Truppe. (Brook ist wohl eher ein Fechter.) Zumal es schon einige Ereignisse gab, wo er stark eingewirkt, Ruffy bspw. in die Schranken gewiesen hat (Fall: Lysop) und ihm sogar das Leben rettete (Fall: Bartholomäus Bär).

DasKame
04.12.2012, 13:15
Wurde bereits erwähnt: Robin hat doch noch die Fähigkeit, die Porneglyphen zu lesen und weiß außerdem von allen Strohhüten wohl am meisten von der Welt und ihrer Geschichte. Nicht ganz unwichtig für OP ;).

Natürlich nicht unwichtig, aber im Falle einer Schiffscrew ist das eigentlich SEHR unwichtig, in dem Bezug meinte ich das eher ^^ Was macht sie denn den ganzen Tag auf dem Schiff? Sie liest Bücher, und da wäre Vivi eine ach so schlechte Alternative? ^^



Und Zorro ist der Vizekapitän sowie die zweitstärkste Person der gesamten Mannschaft, außerdem ist er der einzige "richtige" Schwertkämpfer der Truppe.


Was er TUT und was er IST sind nicht dasselbe ^^; Kämpfen tut ja wohl jeder in der Crew, nur kann Sanji Kochen, Nami Navigieren Chopper heilen etc. Selbst Lysop ist als Schiffsschütze nützlicher als Zorro der nur rumliegt und schnarcht

Garp1
04.12.2012, 13:50
@DasKame

Ich versteh ehrlich nicht, worauf du hinaus willst? Zorro HAT eine wichtige Funktion, er ist neben Ruffy der einzige richtige Kämpfer. Wenn das auf einem Piratenschiff nichts wert ist, weiß ich auch nicht mehr.

Robin kann nicht einfach mal einen starken Kämpfer besiegen, der könnte nämlich schneller als sie sein, da hilft ihr die TF auch nichts mehr. Ja, sie kann einiges an Kanonenfutter schnell besiegen, aber das kann jeder in der SHB.
Sie ist die einzige, die Porneglyphe lesen kann, und da die Wahre Geschichte einen essentiellen Part in der Story einnehmen wird, ist SIE essentiell für die Story. Ist doch scheißegal, ob sie auf einem richtigen Piratenschiff wichtig wäre, in OP ist sie es. Fertig.

Und ich muss das nochmal loswerden: Franky und Robin sind zu STARK?! Ich muss Malted Milk Ball recht geben, das hört sich sehr nach Trolling an.

Panthera
04.12.2012, 14:05
Was er TUT und was er IST sind nicht dasselbe ^^; Kämpfen tut ja wohl jeder in der Crew, nur kann Sanji Kochen, Nami Navigieren Chopper heilen etc. Selbst Lysop ist als Schiffsschütze nützlicher als Zorro der nur rumliegt und schnarcht

Ich habe neben dem Kämpfen auch noch eine andere, wichtige Sache erwähnt: Er ist eine sehr starke Stütze des Kapitäns und hat schon das ein oder andere mal so auf ihn eingewirkt, wie es kein anderer in der Mannschaft getan hat und auch tun könnte.

@ Robin: Bücher und Schriften zu studieren ist die eine Sache, die Informationen daraus auch in den richtigen Kontext zu setzen und zu nutzen eine andere ;).

Meister Yupa
04.12.2012, 14:18
Nebenbei: Wissenschaftler sind im Mittelalter auch oefters auf Piratenschiffen unterwegs gewesen, bzw. waren selber Piraten.

DasKame
04.12.2012, 14:20
Ich habe neben dem Kämpfen auch noch eine andere, wichtige Sache erwähnt: Er ist eine sehr starke Stütze des Kapitäns und hat schon das ein oder andere mal so auf ihn eingewirkt, wie es kein anderer in der Mannschaft getan hat und auch tun könnte.

Beispiel?



@ Robin: Bücher und Schriften zu studieren ist die eine Sache, die Informationen daraus auch in den richtigen Kontext zu setzen und zu nutzen eine andere ;).

Klar, aber leider hat sie ja diese Übermächtige Frucht mit der Sie ja so ziemlich jeden Gegner besiegen kann, bzw 100 auf einmal, ist irgendwie immer schlecht für die Balance der Serie finde ich. Oda sagte ja mal "Wickie" hätte ihn ZU OP inspiriert, warum gibt es dann nicht auch einen "alten" Chara der in der Crew mitmacht? Hätte irgendwie eher gepasst.

Garp1
04.12.2012, 15:15
Klar, aber leider hat sie ja diese Übermächtige Frucht mit der Sie ja so ziemlich jeden Gegner besiegen kann, bzw 100 auf einmal, ist irgendwie immer schlecht für die Balance der Serie finde ich. Oda sagte ja mal "Wickie" hätte ihn ZU OP inspiriert, warum gibt es dann nicht auch einen "alten" Chara der in der Crew mitmacht? Hätte irgendwie eher gepasst.

Sie ist NICHT übermächtig, das hab ich doch schon geschrieben. Ein starker Gegner bricht ihr einfach in den Arm, wenn sie einen aus seinem Körper wachsen lässt. Oder er bewegt sich ganz einfach zu schnell, sodass Robin ihn nicht zu fassen bekommt. Was zum Teufel ist daran übermächtig?! Ich kapiers einfach nicht.

Es wurden schon Beispiele genannt, wo Zorro wichtig war. Du solltest mal alle Beiträge lesen und nicht nur jeden zweiten...

Nemsengelchen
04.12.2012, 16:36
Also wenn du damit anfängst das Zorro nicht nützlich ist. Ist es doch Ruffy ebenso wenig? Er kann auch nur kämpfen. Nicht kochen, navigieren oder sonstwas.

Finde deinen Diskusionspunkt ziemlich unsinnig.^^

DasKame
04.12.2012, 16:51
Also wenn du damit anfängst das Zorro nicht nützöich ist. Ist es doch Ruffy ebenso wenig? Er kann auch nur kämpfen. Nicht kochen, navigieren oder sonstwas.

Das sagt er doch auch bei Sir Crocodile... aber er kann immer den Oberschhurken schlagen ;)

Garp1
04.12.2012, 18:00
@DasKame

Ich hab das Gefühl, du diskutierst nur um des Diskutierens willen. Kein einziges deiner Argumente hält auch nur eine Sekunde stand.


Ach ja @Nemsengelchen

Mein Name ist vllt schrecklich, aber das trifft auch auf deinen Avatar zu ;)

Nemsengelchen
04.12.2012, 18:11
@ Garp

Das denke ich eher nicht^^
Ich finde ihn toll. Ein Held.

Deiner hat die Familie verraten. *hust*

Panthera
04.12.2012, 20:01
Beispiel?

Als Ruffy bspw. Lysop einfach so vergeben wollte, und Zorro dann meinte, dass sich so ein Kapitän nicht verhält. Ansonsten können ja gleich alle machen, was sie wollen.

Außerdem vertraut er Ruffy wie kein 2. in der Mannschaft. Er zeigt halt, dass der Kapitän, so blöd er sich manchmal auch anstellen mag, nunmal eine Autorität ist.

Mikku-chan
04.12.2012, 20:11
Zorro ist doch auch so einer, der die Übermütigen der Strohbande, also Ruffy, Lysop, Chopper und zuweilen auch Sanji ein wenig "zurückhält" - wie oft wollten die einfach lospreschen und er kam mit seiner Nonchalance daher und schafft es, dass sie innehalten. :D so empfinde ich ihn ^^So als Fels in der Brandung. ^^

Diesen Satz der One Piece Wiki-Seite finde ich auch sehr gut beschrieben:
Meist tritt er dafür ein, dass der Rest der Bande auch macht, was Ruffy sagt.
Quelle: One Piece Wiki - Zorro

(http://de.opwiki.org/wiki/Lorenor_Zorro)
Zu Vivi: Sie war doch einfach zu der Zeit, als die Strohhutbande lossegelte zu schwach; und sie war einfach viel zu sehr Prinzessin ihres Landes; nach der Tyrannei unter Crocodile konnte sie ihr Volk ja nicht im Stich lassen; ich hätte es auch für hartherzig empfunden. Vivi ist meines Wissens nach doch Mitglied mi Herzen btw. kann sie jederzeit dazu kommen (so hab ich es noch in Erinnerung, ob es jetzt noch Sinn machen würde ist ja was anderes :D)

Was sie btw für die Bande beigetragen hätte, das frag ich mich; ehrlich, ich erkenne in ihr kein "Talent" :D

Zu Nico Robin: Mhm, ich finde sie ist zu dem Zeitpunkt, als sie Eintritt nicht überpowert, und nach meinem stand immer noch nicht. Im Gegenteil, ihre Arme haben doch eine sehr große Angriffsfläche und können zur großen Schwäche werden.
Mit ihren Skills, die Polyglyphen zu lesen, war sie damals schon sehr "mächtig", aber nicht vom Kampfstil her, wie ich finde. Sie hat das Team zu der Zeit sinnvoll ersetzt - wie jeder, der nach und nach dazu kam. Das fand ich ja zu Beginn so schön. XD

Der Einwurf von Alita find ich gut; Robin als Gegenstück zu Nami. ^^ Trifft voll zu. :D

Garp1
05.12.2012, 10:12
@Nemsengelchen

Ja, ein super Held. Jagt Blackbeard aus falschem Ehrgefühl, ist so unvorsichtig zu denken, BB wäre nicht auf seine Logia vorbereitet und lässt sich fangen. Seine Crew kommt und will ihn retten, viele verlieren dabei ihr Leben, aber das ist es ihnen wert. Dann kommt Ace frei und was macht dieser undankbare, bescheuerte Rotzlöffel?! Er lässt sich von Aka Inu provozieren, obwohl selbst Ruffy (!!!) so klug ist, wegzurennen. Zack und tot und alles war für die Katz. WB umsonst gestorben, viele seiner Freunde gestorben/schwer verletzt sowie Ruffy einen Schock fürs Leben verpasst.

Super Held.^^

Übrigens: Garp ist NICHT mit Ace verwandt, also hat er auch nicht seine Familie verraten. Im Gegenteil, er hat sich von Ruffy absichtlich schlagen lassen und in diesem Moment seine ganzen Überzeugungen als Marine-Soldat über Bord geworfen, um Ruffy und Ace zu helfen. Und als dein kleiner Superheld sich töten hat lassen, wollte Garp sogar auf seinen Kollegen (Aka Inu) losgehen, was seinen Rausschmiss - im besten Fall - bedeutet hätte.

Soviel dazu. :)

DasKame
05.12.2012, 10:45
Als Ruffy bspw. Lysop einfach so vergeben wollte, und Zorro dann meinte, dass sich so ein Kapitän nicht verhält. Ansonsten können ja gleich alle machen, was sie wollen.

Außerdem vertraut er Ruffy wie kein 2. in der Mannschaft. Er zeigt halt, dass der Kapitän, so blöd er sich manchmal auch anstellen mag, nunmal eine Autorität ist.

Ach naja gut, die anderen in der Crew haben auch oft mal einen weiteren Blick für das Wesentliche, da ist Zorro nicht alleine und ich sehe wirklich gar keinen Punkt wo ich sagen würde "Oh ja innerhalb der Crew kann das nur Zorro" aber ich will ihn dir jetzt auch nicht madig machen, ich finde nur wenn man Argumentiert "Nein der und der Chara würde nix zur Crew beitragen" bringt müsste man vor allem Zorro eben auch als Gegenbeispiel aufführen. Wobei das für mich nie nach Zweck gehen würde, er ist schlichtweg ne coole Sau ^^




Zorro ist doch auch so einer, der die Übermütigen der Strohbande, also Ruffy, Lysop, Chopper und zuweilen auch Sanji ein wenig "zurückhält" - wie oft wollten die einfach lospreschen und er kam mit seiner Nonchalance daher und schafft es, dass sie innehalten. http://www.comicforum.de/images/smilies/biggrin.gif so empfinde ich ihn ^^So als Fels in der Brandung. ^^

Ich finde das bei im ehrlich gesagt manchmal so ja, manchmal aber ist das vollkommen anders und gerade wenns um Kampflastige Sinnlosigkeiten geht wie irgendwelche Riesenmonster anzugreifen ist er nicht viel besser als Ruffy.

(http://de.opwiki.org/wiki/Lorenor_Zorro)

Zu Vivi: Sie war doch einfach zu der Zeit, als die Strohhutbande lossegelte zu schwach; und sie war einfach viel zu sehr Prinzessin ihres Landes; nach der Tyrannei unter Crocodile konnte sie ihr Volk ja nicht im Stich lassen; ich hätte es auch für hartherzig empfunden.

Trifft doch auch alles auf Nami zu. Ich meine da arbeitet sie Jahrelang für ihr Dorf nur um es dann sofort zu verlassen, war auch ein wenig seltsam wenn man es so sehen will. Zu sagen "oh jetzt will sie ins Abenteuer" wäre auch quatsch, denn sie tireb sich ja auch so schon überall herum.



Was sie btw für die Bande beigetragen hätte, das frag ich mich; ehrlich, ich erkenne in ihr kein "Talent" http://www.comicforum.de/images/smilies/biggrin.gif

Ja gut, man hätte sich natürlich was ausdenken können, Nico Robin kann ja auch nur Steinklötze lesen auf denen irgendwelche alte Grüße stehen, das hätte man ja auch auf Vivi umdichten können wenn man es darauf angelegt hätte wollen. Oda wollte halt Nico Robin, obwohl sie ja schon als Kind(!) weitaus mächtiger war als Ruffy lange zeit als Held der Serie ^^;

Panthera
05.12.2012, 11:06
Ach naja gut, die anderen in der Crew haben auch oft mal einen weiteren Blick für das Wesentliche, da ist Zorro nicht alleine

Aber er ist in dem Sinne alleine, als das er der einzige ist, der Ruffy schon mehrmals darauf Aufmerksam gemacht hat, dass er die Autorität an Bord ist. Allein wegen den Charakterzügen der anderen an Bord könnte diese Rolle kaum jemand anderes übernehmen.


Trifft doch auch alles auf Nami zu. Ich meine da arbeitet sie Jahrelang für ihr Dorf nur um es dann sofort zu verlassen, war auch ein wenig seltsam wenn man es so sehen will. Zu sagen "oh jetzt will sie ins Abenteuer" wäre auch quatsch, denn sie tireb sich ja auch so schon überall herum.

Naja komm, eine Vergleich zwischen einer Navigatorin (!), dessen Ziel es war/ist, die ganze Welt zu kartographieren, und einer Prinzessin, die ihr "eigenes" Land für ein Abenteuer verlassen würde, ist wie ich finde nun wirklich nicht gerade verhältnismäßig ;).

DasKame
05.12.2012, 11:57
Naja komm, eine Vergleich zwischen einer Navigatorin (!), dessen Ziel es war/ist, die ganze Welt zu kartographieren, und einer Prinzessin, die ihr "eigenes" Land für ein Abenteuer verlassen würde, ist wie ich finde nun wirklich nicht gerade verhältnismäßig ;).

Ja gut am anfang war es Namis Ziel schlichtweg das Dorf freizukaufen, ich weiß es garnicht mehr, kam nicht erst im Arlong-Arc dann die Geschichte mit ihrem Traum dazu? Für Vivi hätte man ja dann auch irgendwas noch dazukleistern können, denn Nico Robins Motive fand ich auch nie so massiv einleuchtend irgendwelche Steinklötze lesen zu wollen und deswegen mit Ruffy mitzusegeln. Was wollten Franky und Brook eigentlich nochmal?

Malted Milk Ball
05.12.2012, 13:17
Ja gut am anfang war es Namis Ziel schlichtweg das Dorf freizukaufen, ich weiß es garnicht mehr, kam nicht erst im Arlong-Arc dann die Geschichte mit ihrem Traum dazu? Für Vivi hätte man ja dann auch irgendwas noch dazukleistern können, denn Nico Robins Motive fand ich auch nie so massiv einleuchtend irgendwelche Steinklötze lesen zu wollen und deswegen mit Ruffy mitzusegeln. Was wollten Franky und Brook eigentlich nochmal?

Im Gegensatz zu Vivi hat Nami aber auch keine Blutsverwandten auf der Insel. Keine wirkliche Familie, ausser ihrer Stiefschwester. Ausserdem hat sie sich schon immer fuer Navigation und Seekarten intressiert. Das war doch ein Grund, warum Arlong sie mitgenommen hat.
Du nennst also die Porneglyphen, welche die verlorene Geschiche beeinhalten irgendwelche Kloetze ? Hast du One Piece ueberhaupt in der richtigen Reihenfolge gelesen/geschaut ? Oder einfach nur mal so reingelesen ?
Franky ist beigetreten, weil er das, seiner Meinung nach, beste Schiff gebaut hat, was einem Piratenkoenig wuerdig ist und sein Traum ist es, mit diesem Schiff die Welt zu bereisen. Brook hat keinen wirklichen Traum, sondern mehr einen Wunsch. Naemlich LaBoum wiederzusehen.


Ja gut, man hätte sich natürlich was ausdenken können, Nico Robin kann ja auch nur Steinklötze lesen auf denen irgendwelche alte Grüße stehen, das hätte man ja auch auf Vivi umdichten können wenn man es darauf angelegt hätte wollen. Oda wollte halt Nico Robin, obwohl sie ja schon als Kind(!) weitaus mächtiger war als Ruffy lange zeit als Held der Serie ^^;

So wie ich das mitgekriegt habe war sie gar nicht maechtig, sondern die einzige noch lebende Person die die Porneglyphen lesen kann, deshalb auch das hohe Kopfgeld. Wie schon gesagt, die Porneglyphen spielen noch eine wichtige in OP und deshalb ist es auch von grossem Wert, das Robin an Bord der Strohhutbande ist. Wenn ich schon lese wie du ueber diese ''Kloetzchen'' schreibst, verfestigt sich die Theorie des trollens immer mehr.

Nemsengelchen
05.12.2012, 15:26
@ Garp

Er jagt Blackbeard nicht aus falschem Ehrgefühl sondern weil er das Gesetz des Schiffes gebrochen hat und einen Kameraden getötet hat und er sein Kommandant war. Ace hat nicht verloren weil er nicht vorbereitet war, sondern weil die Kraft der Frucht die Blackbeard hat nicht bekannt war. Er hatte ja nicht wissen können das er seine Teufelskräfte im Kampf nicht benutzen kann.

Er hat sich Akainu entgegen gestellt weil er seinen Vater beleidigt hat und es wurde doch groß und breit erklärt das es Situationen gibt wo man nicht weglaufen kann. Er wollte nichts in seinem Leben bereuen. Und das hat er auch nicht. Und diese Einstellung ist doch heldenhaft genug.

Zudem ist Ace gestorben weil er Ruffy beschützt hat!

Garp hat Ace aber aufgezogen und war sein Vormund also gehört Ace zu seiner Familie. Sagte er ja selber. Garps Familiengefühle kamen viel zu spät. Er hätte Ace retten können und hat es aber nicht. Seinen Beruf über die Familie zu stellen ist für mich mehr als schrecklich.


@ Kame

Deine Diskussions und Kritikpunkte sind total an den Haaren herbeigezogen. Entweder du schließt alle Facetten des Charakters ein oder lässt es gleich. Mir scheint als solltest du One Piece nicht lesen wenn du es ja ach so schrecklich und ohne Subsatnz findest.^^

DasKame
05.12.2012, 15:29
Mir scheint als solltest du One Piece nicht lesen wenn du es ja ach so schrecklich und ohne Subsatnz findest.^^

Nach 12 Jahren höre ich glaube ich nicht mehr auf, ich mag die Reihe noch, aber ich finde sie halt nicht wie andere vollkommen Fehlerfrei und den besten Manga aller Zeiten :D Vielleicht siehst du es in 10 jahren auch anders ;)

Nemsengelchen
05.12.2012, 15:59
Nach 12 Jahren höre ich glaube ich nicht mehr auf, ich mag die Reihe noch, aber ich finde sie halt nicht wie andere vollkommen Fehlerfrei und den besten Manga aller Zeiten :D Vielleicht siehst du es in 10 jahren auch anders ;)

Es geht nicht darum das du sie fehlerfrei findest oder nicht. Sondern darum das du dir totalen Irsinn zusammen dichtest.

DasKame
05.12.2012, 16:03
Es geht nicht darum das du sie fehlerfrei findest oder nicht. Sondern darum das du dir totalen Irsinn zusammen dichtest.

Wieso irrsinn? XD Weil du sagst "Oh es ist so" ist das Allgemeingültig? In deinem Alter heißt eine subjektive Meinung nicht das diese ein anerkannter Fakt ist, vor allem wenn etwas nach empfinden und nicht nach Fakten geht ;)

Nemsengelchen
05.12.2012, 17:20
Was heißt denn bitte in meinem Alter?

Das Problem besteht jawohl hauptsächlich darin, dass du nicht nach Fakten gehst. Du nennst ein paar Argumente ohne alle Fakten zu brücksichtigen und verfälschst so den ganzen Aufbau und Inhalt. Und versuchst so, die Sache so darzustellen das du sie als gerechtfertigt ansiehst, Und das im Zusammenspiel ist totaler Unsinn.^^

Zudem geht es ja nicht nach meinem Empfinden. Sondern danach wie es geschrieben, dargestellt und erzählt ist. Und wenn die Geschichte nunmal so verläuft kannst du sie nicht einfach verfälschen und sagen so ist es nicht.

Denn dies entspricht nicht der Wahrheit. Daher finde ich deine Diskussionsgrundlage nutzlos. Als ob ein kleines Kind Aufmerksamkeit sucht.^^

DasKame
05.12.2012, 17:30
Daher finde ich deine Diskussionsgrundlage nutzlos.

Dann haben wir ja alles geklärt was es zu klären gab :)

Mikku-chan
05.12.2012, 18:04
Naja, man kann ja schon darüber diskutieren, wie man zu den einzelnen Chara steht, aber bei den gebrachten Argumenten ist doch eigl klar, dass Oda ein festes Ziel mit seinen Charas hat. Ich mein, wenn wir jetzt anfangen bei jedem Mangachara zu sagen, er könne umgeschrieben werden, damit er passt: klar können wir das, aber hey, da kommen wir nicht weiter und man könnte es auch übertreiben in dem man sagt: Oda könnte auch Teile der Geschichte umschreiben. Er macht es aber nicht, weil er eben mit seiner Story und den Chara, so wie er sie gestaltet, etwas vor hat.

Außerdem habe ich jetzt aus der Diskussion nicht raus gelesen, dass der Manga fehlerfrei zu sein habe oder das es darum vordergründig ging; das dürfte wohl kein Manga sein, irgendwo sind immer "merkwürdige" Dinge bzw. Logiklücken.
Es wurde von DasKame aufgeworfen, dass ihm Robin und Franky zu overpowered vorkommen; und das kann man so ja nicht sagen, das haben ja die guten Gegenargumente bewiesen. ;)
Wie gesagt, sie besitzen, wenn man es mal abstuft, vllt über mehr Power als andere Chara, aber nicht im Ganzen gesehen. Aber eigl geht es in One Piece ja gerade nicht immer um die reine physische Power, es spielen auch die Skills, die für die Crew hilfreich sind, eine goße Rolle. Und da war mir von Anfang an kein Chara zu overpowered.
Im Gegenteil, One Piece schuf in mir so ein Bild der Balance zwischen den Chara. Der Eine ist körperlich stark bzw. verfügt über große Kräfte, der/die andere ist aber in logischen Denkprozessen überlegen. ;)
So habe ich z.B. auch Lysopp ganz zu Beginn nicht als "nutzlos" gesehen, auch wenn er von der Power her fast schon weniger konnte als Nami, die ja immerhin über ihren Schlagstock und eine gewisse Gerissenheit verfügte. :D Dafür ist er ein Erfinder von coolen Gimmicks und nützlichen Dingen für die Crew.

Puh, wall of text ^^

Panthera
05.12.2012, 19:01
So habe ich z.B. auch Lysopp ganz zu Beginn nicht als "nutzlos" gesehen, auch wenn er von der Power her fast schon weniger konnte als Nami, die ja immerhin über ihren Schlagstock und eine gewisse Gerissenheit verfügte. :D Dafür ist er ein Erfinder von coolen Gimmicks und nützlichen Dingen für die Crew.

Und, was ich in der Geschichte für Lysop auch wirklich toll fand: Obwohl er "relativ schwach" ist, ohne seine Einsätze wäre Robin wohl ins Gefängnis gekommen.

Garp1
05.12.2012, 19:12
@DasKame

Nur kurz, da man ja Trolle nicht füttern soll (siehe "Robin, die auf irgendwelchen "Steinklötzen" Grüße liest" o.O): Dafür, dass du seit 12 Jahren OP liest, weißt du ziemlich wenig darüber...



@Nemsengelchen

Sowohl Whitebeard als auch die anderen seiner Kameraden haben gesagt, er soll NICHT gehen, da sie, im Gegensatz zu deinem Helden, erkannt haben, dass BB eine ernste Gefahr ist. Natürlich ehrt es Ace‘ Charakter, seinen Freund rächen zu wollen, aber in seiner Position (2. Kommandant des stärksten Mannes der Welt) muss er einfach umsichtiger sein.
Du meinst, Ace war vorbereitet? Inwiefern? Ich hatte den Eindruck, er hat sich zu sehr auf seine Logia verlassen, dabei müsste er wissen, dass das noch lange keine Sicherheit ist (->Haki; aber gut, das könnte auch ein kleines Plothole von Oda gewesen sein). Dass Ace nichts von BB’s spezieller TF gewusst hat ist klar, aber ihm muss doch nach all dieser Zeit, die er BB kannte, nach der Warnung seiner Kameraden UND der Tatsache, dass BB Thatch, den Kommandanten der 4. Division töten konnte, in den Sinn gekommen sein, dass BB damit rechnet, dass Ace ihn verfolgt und sich einen Gegenstrategie zurechtlegen wird. Trotzdem fordert er BB einfach so heraus – das ist schlichtweg dumm und nicht vorausschauend.

Ja, Ace wollte WB’s Ehre verteidigen, als er sich Aka Inu entgegen stellte. Aber was hat das gebracht? NICHTS! WB ist trotzdem tot, und was dazukommt: sowohl Ruffy als auch seine Kameraden trauern um Ace. DAS ist nicht ehrenhaft, sondern rücksichtslos und eigensinnig. WB wäre es scheißegal gewesen, wenn Ace einfach weggelaufen wäre, nein, es hätte ihn GEFREUT und BERUHIGT, wenn er kurz vor seinem Tod noch gewusst hätte, Ace konnte fliehen.
Aber was hat WB jetzt? Einen Ace, der um die Ehre seinen Käptn’s zu verteidigen, gestorben ist. Welche dieser 2 Möglichkeiten hätte WB wohl lieber gehabt, was schätzt du?
Ach ja, Ace musste Ruffy ja nur retten, weil er so bescheuert war, sich einem Admiral entgegen zu stellen. Andernfalls wäre Ruffy ja gar nicht in Lebensgefahr geraten.

Bezüglich Garp: Hast du es schon vergessen? Kurz vor dem Start des Großen Ereignisses hat Garp gesagt, er hätte Ace schon längst gerettet, hätte er die Möglichkeit gehabt. Also, da hast du es doch! Er wollte seine gesamte Existenz als Marine für diesen dummen kleinen Bengel opfern. Wenn DAS mal nicht heldenhaft ist!

Nemsengelchen
05.12.2012, 19:36
@ Garp

Es gab da keinen Weg umsichtiger zu sein, es war seine Pflicht, BB der der Kodex verletzt hat als sein Untergebener zur Rechenschaft zu ziehen. Dazu kommt noch das er keine Wahl hatte, weil BB hinter Ruffy her war. Er konnte ihn nicht ziehen lassen.

Ich hab nicht gesagt das er vorbereitet war, sondern das er es ja eigentlich nicht sein konnte, weil er nicht wusste was auf ihn zukommt.

Ich denke nicht das es schlichtweg um das Ehre verteidigen ging. Sondern eher darum das Akainu die komplette Existenz Whitebeards sozusagen als verschwendet bezeichnet. Und das kann jemand der durch ihn, sagen wir mal gerettet wurde, nicht dulden. Verständlich. Denn hätte er Akainu zu dem Zeitpunkt den Rücken gekehrt, ist es als würde er diesem zustimmen und da er nichts in seinem Leben bereuen möchte, tat er dies nicht.

Nein Ace musste Ruffy retten weil er Ace's Vivrecard verloren hat und sie aufgehoben hat. Und nicht, weil Ace stehen geblieben ist.

Garp hatte auf dem Schlachtfeld die ganze Zeit die Möglichkeit Ace zu retten. Hat es aber nicht. Und das ist erbärmlich.. Er war DORT und hätte es GEKONNT, hat es aber NICHT getan.

Aber ich glaube wir werden da auf keinen Nenner kommen.^^

Denn du findest Ace's Verhalten dumm und es geschah im sozusagen zurecht. Und ich finde Garp ist unterester Klasse und hätte gleich dafür mit sterben sollen, seinen job über die Familie zu setzten.

Mikku-chan
05.12.2012, 19:47
Und, was ich in der Geschichte für Lysop auch wirklich toll fand: Obwohl er "relativ schwach" ist, ohne seine Einsätze wäre Robin wohl ins Gefängnis gekommen.

Welcher Band war das? Ich bin momentan Stand Bd. 44; also Ende des Enies Lobby Acts. (und hab durch die Diskussoin wieder richtig Lust bekommen, One Piece zu lesen und weiterzukaufen :D erstmal auf's neue Jahr verschieben ;))

Aber ich meine mich daran erinnern zu können. ^^

RoArdnas
05.12.2012, 21:24
@Mikku-chan
Lysop redet ihr als Sogeking ja ins "Gewissen", dass sie sich nicht in ihr Schicksal fügen soll und der Bande vertrauen schenken sollte.
Er ist ja recht aktiv dabei seine Kollegin zu retten.

Mikku-chan
05.12.2012, 21:30
@Mikku-chan
Lysop redet ihr als Sogeking ja ins "Gewissen", dass sie sich nicht in ihr Schicksal fügen soll und der Bande vertrauen schenken sollte.
Er ist ja recht aktiv dabei seine Kollegin zu retten.

Ah, jetzt weiß ichs wieder ^^ Danke ;)

Panthera
05.12.2012, 22:39
@Mikku-chan
Lysop redet ihr als Sogeking ja ins "Gewissen", dass sie sich nicht in ihr Schicksal fügen soll und der Bande vertrauen schenken sollte.
Er ist ja recht aktiv dabei seine Kollegin zu retten.

Ah, jetzt weiß ichs wieder ^^ Danke ;)

Wobei ich das nichtmal unbedingt meine, sondern seine heldenhafte Aktion im letzten Kapitel von Band 43, wo er Spandam mit einem Schuss aus mehreren hundert Metern Entfernung daran hindert, den letzten Schritt durch das Tor der Gerechtigkeit zu tun und somit endgültig mit Robin zu verschwinden.

Außerdem fand ich seinen Einsatz noch toll, wo er es war, der den am Boden liegenden und kaum noch Kraft habenden Ruffy in Band 44 den letzten Mut gab, doch nochmal aufzustehen und alles zu geben. Zumal sein Einsatz für die Flying Lamp in Water 7 sicher auch dazu beitrug, dass eben jene nochmal erschien^^.

Garp1
06.12.2012, 10:09
@Nemsengelchen

Ja, es war seine Pflicht, aber WB als KÄPT’N hat ihn quasi von dieser Pflicht entbunden. Ace ist dennoch gegangen. Wie gesagt, das ehrt ihn, aber es war nicht klug. Hatte Ace so wenig Respekt vor WB, um ihn einfach zu ignorieren? Muss wohl so gewesen sein.
Niemand hat gesagt, dass BB ungestraft weggekommen wäre. Nehmen wir an, das Große Ereignis hätte nicht stattgefunden. BB wäre in die NW aufgebrochen. WB, Marco, Ace, Jozu, Vista und die anderen hätten ihn und seine Truppe dann gleich am Eingang aufgelauert und mit erbarmungsloser, voller Macht ausgelöscht. DAS wäre vernünftig gewesen. Stattdessen muss der kleine Bengel den Helden spielen, verliert dabei sein Leben, schickt seinen Vater und viele seiner Freunde in den Tod und BB lebt noch immer. Toll gemacht, lieber Held.
Ja, BB hat Ruffy verfolgt, na und? Er ist ihm schon dreimal vor dem GE begegnet und nie ist was passiert.


Ok, es ging um WB’s Ehre, aber ich frage dich eines: Warum hat dann niemand sonst Aka Inu angegriffen? Warum nicht Marco oder Vista? Du willst mir hoffentlich nicht weismachen, dass Ace WB mehr geliebt hat. Ich sage dir, warum sie nichts unternommen haben. Weil sie wussten, dass die Flucht in diesem Moment oberste Priorität hatte. Verdammt, selbst Ruffy wusste das! Und was macht dieser Ace, nachdem seine Freunde ihn retten und dabei ihr eigenes Leben riskieren mussten? Er bringt sich wieder in Lebensgefahr! Ganz großes Kino, Ace, ganz großes Kino! Und Ruffy hat den Zettel ja nur verloren, weil Ace stehengeblieben ist.


Ich merke, dass du eine feste Einstellung zu Garp hast und das wohl schon seit einiger Zeit. Aber ich nehme an, du bist zu stur und uneinsichtig (ahh, ich sehe Parallelen zu Ace ;)), um dich von mir überzeugen zu lassen. Dennoch will ich es versuchen, da du die Fakten einfach komplett ignorierst:

Garp sagte selbst, er hatte vor dem GE KEINE Möglichkeit, Ace zu retten, andernfalls hätte er es getan. Und während dem GE bis zu Ace‘ Befreiung war die ganze Zeit Sengoku an seiner Seite. Wie zum Teufel soll Garp da Ace retten?! Sag es mir, ich will einen konkreten Vorschlag! Sengoku hat Garp zurückgehalten, als dieser rasend vor Wut auf Aka Inu losgehen wollte. Wie meinst du, hätte Garp ihn also überlisten können? Niederschlagen? Sengoku ist sein langjähriger Freund UND der (Ex-)-Großadmiral, das hätte nie und nimmer geklappt. Und selbst wenn, was dann? Die Seesteinhandschellen lassen sich bestimmt nicht so schnell entfernen, bevor jemand draufkommt. Und sobald ein Aka Inu merkt, dass Garp auch nur die geringsten Anzeichen von Verrat zeigt, metzelt er ihn gnadenlos nieder. Garp ist stark, aber nicht SO stark. Dann wären da noch die anderen beiden Admiräle, Vizeadmiräle, Samurai und zahlloses Kanonenfutter. Selbst wenn DANN noch die WB-Pirates mitdenken und Garp decken, was dann? Marineford ist eine Insel. Soll Garp jetzt mit Ace huckepack wegschwimmen? Du merkst, wir driften ins Lächerliche ab. Sofern du mir keine KONKRETEN Rettungsvorschläge lieferst, sind deine Argumente, Garp hätte seine Familie im Stich gelassen, hinfällig.

In einem stimme ich dir aber zu: Wir werden wohl wirklich auf keinen Nenner kommen. ;) Über die ganze Sache mit Ace können wir diskutieren (obwohl ich mich nach wie vor im Recht sehe, da du keine stichhaltigen Gegenargumente gefunden hast), aber bei Garp schreibst du schlicht und einfach die UNWAHRHEIT.

DasKame
06.12.2012, 10:25
So habe ich z.B. auch Lysopp ganz zu Beginn nicht als "nutzlos" gesehen, auch wenn er von der Power her fast schon weniger konnte als Nami, die ja immerhin über ihren Schlagstock und eine gewisse Gerissenheit verfügte. :D Dafür ist er ein Erfinder von coolen Gimmicks und nützlichen Dingen für die Crew.


Ich finde Lysopp ist vielleicht allgemein der beeindruckenste Charakter. Ich meine Zorro Ruffy und Sanji sehen einen 20 Meter Hai und sagen "he geil" Lysopp hingegen kreischt... er ist also das Abbild des normalen Lesers, dernn wer von uns würde sich da nicht vor angst in die Hosen machen? Und TROTZ das er nicht Schwertmeister, Kickmeister oder Teufelsfruchtesser ist und wohl am leichtesten sterben kann überwindet er sich wie alle anderen zu den Abenteuern... ist schon sehr beeindruckend

Malted Milk Ball
06.12.2012, 11:46
Ich finde Lysopp ist vielleicht allgemein der beeindruckenste Charakter. Ich meine Zorro Ruffy und Sanji sehen einen 20 Meter Hai und sagen "he geil" Lysopp hingegen kreischt... er ist also das Abbild des normalen Lesers, dernn wer von uns würde sich da nicht vor angst in die Hosen machen? Und TROTZ das er nicht Schwertmeister, Kickmeister oder Teufelsfruchtesser ist und wohl am leichtesten sterben kann überwindet er sich wie alle anderen zu den Abenteuern... ist schon sehr beeindruckend

Abbild des normalen Lesers ? Na ja, wenn es tatsaechlich Leute gibt die beim gefuehlt tausendsten Riesenfisch immernoch in die Hose pinkeln und rumkreischen, obwohl man ganz genau weis, dass man drei super starke Kaempfer hat, dann sollte man ernsthaft darueber nachdenken ob man nichtmal einen Arzt aufsuchen sollte. Lysops rumkreischen war vllt beim ersten und zweiten Riesenfisch noch okay, aber mittlerweile nervt das nur noch.
Am leichtesten sterben ? Ne, solange man in OP zum Hauptchast gehoert, kann man sogar von Messern durchborht werden und Knochenbrueche bis zum geht nicht mehr, man stirbt nicht. Ist eigentlich vollkommen egal, wer Teufelsfrucht hat oder nicht, da stirbt niemand, wenn es nicht von Oda vorgesehn ist.

Panthera
06.12.2012, 11:59
@ Garp1 & Nemsengelchen: Ihr werdet eh keinen Konsens finden, da ihr eure Avatare/Namen ja nicht umsonst gewählt habt. Ich frage mich deshalb auch schon die ganze Zeit, was die Diskussion überhaupt soll. Ich persönlich kann die Beweggründe beider Charaktere gut nachvollziehen, weshalb ich auch beide mag^^.

Garp1
06.12.2012, 13:56
@ Garp1 & Nemsengelchen: Ihr werdet eh keinen Konsens finden, da ihr eure Avatare/Namen ja nicht umsonst gewählt habt. Ich frage mich deshalb auch schon die ganze Zeit, was die Diskussion überhaupt soll. Ich persönlich kann die Beweggründe beider Charaktere gut nachvollziehen, weshalb ich auch beide mag^^.

Naja, Garp ist nicht mein Lieblingscharakter, ich hab den Namen nur ausgewählt, weil mir damals bei der Anmeldung nichts anderes eingefallen ist.^^

Und wenn man alle im Grunde überflüssigen Posts in diesem Forum löschen würde, würden nur mehr die Ankündigungen neuer Manga(-bände) übrig bleiben. ;)

Eigentlich geht's mir ja nur um eines: klar stellen, dass Garp keine Möglichkeit hatte, Ace zu retten. Und solange mir keiner das Gegenteil beweist, hab ich auch recht. :)
Ace als Charakter ist mir egal, sein Tod war eine der besten Sachen, die dem Manga passieren konnte.


@Malted Milk Ball
Das nennt man Running Gag. Solltest du mal nachschlagen, da geht's nicht darum, realisitisch zu sein.

Malted Milk Ball
06.12.2012, 14:42
@Garp1

Running Gag hin oder her, das schuetzt nicht vor Kritik oder dem Gefuehl, das es nach dem hundertsten mal stoert.

Garp1
06.12.2012, 16:49
@Malted Milk Ball

Naja, das ist dann halt Geschmackssache. Lysop ist jedenfalls mein Lieblingsstrohhut. Außerdem stimmt es doch gar nicht, dass er sich wirklich jedes Mal in die Hosen macht. Ich versteh auch nicht, warum man sich darüber so aufregen kann. Das ist doch schon so normal und fügt sich harmonisch in den Lesefluss ein.

James Brownie
06.12.2012, 20:28
Ich wünsche mir von dieser Serie endlich mal ein Ende. One Piece ist witzig jedoch wird mir die Kuh schon zu lange gemolken. Die sollen endlich mal den großen Schatz finden und können ja dann mal, keine Ahnung vielleicht so etwas wie eine 2te Staffel machen wo die dann keinen Schatz suchen, sondern vielleicht einen Kucken backen.

Blackshark
07.12.2012, 11:53
Also wenn man One Piece auf die Schatzsuche reduziert, dann hat man es offenbar nicht gelesen...

mojo-chan
07.12.2012, 19:33
Ja aber hallo...eigentlich wärs mir auch fast schon egal, ob er das One Piece findet, hauptsache wir wissen mal endlich, was die Marine unter den Teppich gekehrt hat! Verlorene Geschichte und so weiter...

Garp1
07.12.2012, 23:17
@mojo-chan

Also erstens einmal ist es die Weltregierung, die mit der Wahren Geschichte zu tun hat, nicht die Marine

Außerdem hat das One Piece etwas mit der Leeren Jahrhundert zu tun, das eine geht also nicht ohne dem anderen.

MarcelloF
09.12.2012, 13:09
Deutsche Band 65:
http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551759986.jpg

Gefällt mir.

Panthera
09.12.2012, 17:22
Cool, wie Ruffy was von Ace übernommen zu haben scheint =).

Niva Nimue
09.12.2012, 17:53
Cover gefällt mir nicht so gut, aber ich bin froh, wenn die Fischmenscheninsel Angelegenheit endlich (auch beim deutschen Stand) vorbei ist :D

Nemsengelchen
09.12.2012, 18:54
Cool, wie Ruffy was von Ace übernommen zu haben scheint =).

Kann ich nur zustimmen. Fand es so toll :D

Mikku-chan
09.12.2012, 20:20
Lese jetzt mal wieder alle meine 44 One Piece Bände, nachdem mich die Diskussion dazu gebracht hat, und ich weiß wieder, wieso OP zu den zeitlosen Shounen-Klassikern (für mich) gehört :D

Ich finde diese Kombi aus (derben) Witz, Ironie, Freundschaft, Action etc. einfach für super gelungen. Dass aber auch "alte Bekannte" auftauchen rundet es noch vollkommen ab (so in Bd. 4, bei dem Bouregard-Act, wo wir ja Kap'n morgan haben, oder später Corby, der erneut auftaucht - letztens in Bd. 64 oder 65 gesehen beim reinschnuppern ^^)

Tolle Serie. Und wenn ich so lese, wie es weiter geht... uh, dass wird spannend xD

Inulein
13.12.2012, 16:17
Ich bin zwar erst bei Band 25. hab mich entschieden den Manga und nicht den Anime zu kaufen. Aber ich liebe one Piece. Es ist einfach zum nieder Knien

onepiecexd
13.12.2012, 17:38
Auf OPwiki konnte ich mir den Vergleich zu den originallen und den deutschen Cover von Band 65 mal näher angekuckt und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Es ist der gleiche Farbton (Kein Wunder) ;)
2. Es ist etwas mehr Platz an der linken Seite beim Deutschen. ( Ist zwar kein großes, aber ein positiver Pluspunkt seitens Carlsens :D)
By the way, Geiles Cover!!!:mel:

vernally
13.12.2012, 18:07
Ich freu schon auf Chopperman und Blue Deep. Die Reihe ist ja nun endlos lang, da lohnt sich das Anschaffen ja gar nicht mehr....obwohl ich die ja schon gerne hätte. Kann man die als Ebook bekommen?

Torakurai
13.12.2012, 18:47
Bin ein absoluter Fan der Serie! Ich mag One Piece sehr!
Das einzige was mich nervt, ist das sie immer so lange Pause gemacht haben, alles dauernt wiederholt haben und jetzt bleiben sie bei 400 stehn (auf deutsch) .
Ich will das es endlich weiter geht, von mir aus kann es evig weiter gehen, haptsache ist es geht weiter.

Mikku-chan
13.12.2012, 18:54
Man hat doch den Manga als Ausgleich. Da ist das doch mit dem Anime nicht so schlimm.

@vernally: Naja, es gibt tlw. günstige Gesamtangebote bei Auktionshäusern - da könnte man sein Glück versuchen. Oder eben sich peu a peu die Bände zu Geburtstag, Weihnachten etc. schenken lassen, oder bei/mit Freunden lesen; in Bibliotheken ausleihen (sofern es sowas in der Nähe gibt). Unmöglich ist es nicht und man kann auch nicht sagen, dass es sich nicht lohnt.

Im Gegenteil, wenn man die Grundstory mag bzw. generell schon Gefallen am Anime oder Teilen von One Piece hat sollte man den Manga auch lesen/kaufen ;)

Torakurai
13.12.2012, 19:02
Mikku da hast du recht, aber es sind soviele Bücher......
Als Geschenk,:D,dabei muss ich mir noch nen Bücherregal Wünschen.
Ich hab halt von Anfang an den Anime geguckt und würde ihn auch gern zuende gucken.
Na ja wer weiß ob das je passiert.:rolleyes:

Garp1
13.12.2012, 19:10
@yumi 86

Dann schau doch das japanische Original. Gibt's auch mit deutschen Untertiteln. Auf die deutschsprachige Ausstrahlung würde ich mich nicht verlassen, RTL II hat OP schon fallen lassen, Tele 5 genauso. Zwar fährt VIVA ganz gut derzeit, hat ja auch alle Filme gesendet, aber ob die es sich leisten können, neue Folgen zu kaufen? Wer weiß, und selbst wenn, irgendwann werden auch sie stoppen und welcher Sender soll dann noch kommen?

Wenn man als richtiger OP-Fan schon nicht den Manga liest, sollte man wenigsten beim Anime up-to-date sein... Naja, ist ja auch nicht meine Sache, mich wunderts nur, dass du so eine gute Meinung von OP hast und dann gerade mal auf dem Stand vom Shabondy Archipel bist.

Torakurai
13.12.2012, 19:20
ne hab ja auch schon welche japanische Original mit deutschen untertitel geguck, aber ich bin nicht so schnell im lesen und muss dauernt stopen, dabei kann ich mich auch nicht so auf das gezeigte konzentrieren.:uhoh:
Deswgen fänd ich es besser wenn sie ganz auf deutsch weiter gehen würden, aber warscheinlich hast du recht,
(ich trau mich garnicht darüber nach zudenken) und sie wird irgendwann stopt.(crying)

Malted Milk Ball
13.12.2012, 20:11
''Naja, ist ja auch nicht meine Sache, mich wunderts nur, dass du so eine gute Meinung von OP hast und dann gerade mal auf dem Stand vom Shabondy Archipel bist.
''

Hae ? Wie weit soll man denn bitte deiner Meinung nach sein, um eine gute Meinung von einem Endless Anime/Manga zu haben ?

Garp1
13.12.2012, 22:31
@yumi 86

Du bist nicht so schnell im Lesen? Darf ich fragen, ob die Zahl in deinem Namen dein Geburtsdatum ist? Würd ich gern wissen...


@Malted Milk Ball

Du hast mich falsch verstanden, Junge. Damit meinte ich nur, dass man etwas, das man sehr mag, normalerweise auch bis zum Letzten auskosten will, im Falle eines Mangas also auf dem aktuellen Stand zu sein.

Panthera
14.12.2012, 15:01
@yumi 86

Du bist nicht so schnell im Lesen? Darf ich fragen, ob die Zahl in deinem Namen dein Geburtsdatum ist? Würd ich gern wissen...

Es gibt auch Menschen mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche, das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Malted Milk Ball
14.12.2012, 15:29
Du hast mich falsch verstanden, Junge. Damit meinte ich nur, dass man etwas, das man sehr mag, normalerweise auch bis zum Letzten auskosten will, im Falle eines Mangas also auf dem aktuellen Stand zu sein.

Maedchen, nicht Junge. Oder wollen wir jetzt tatsaechlich in die Jugendsprache wechseln, Alta ?
Dann schreibe es auch so. Denn deinen Satz kann man auf vielerlei Arten interpretieren.
Und nicht jeder hat die Zeit bei einem Endless Manga so schnell wie moeglich die Chapter nachzuholen ;). Wuerde ich Naruto nicht schon ewig verfolgen und heute erst anfangen, wuerde es auch eine Weile dauern, bis ich beim aktuellen Chapter bin, egal, wie sehr es mir gefaellt.

Sujen
14.12.2012, 16:16
@yumi 86

Du bist nicht so schnell im Lesen? Darf ich fragen, ob die Zahl in deinem Namen dein Geburtsdatum ist? Würd ich gern wissen...

UT zu lesen und nebenbei das Geschehen zu verfolgen fällt vielen Leuten schwer, weil das Auge ständig hin- und herspringen muss. Das ist keine Frage des Alters, sondern wenn, dann eine der Übung.


Es gibt auch Menschen mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche, das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Yumi86 sprach von UT eines Animee, nicht allgemein vom Lesen. Das Hin- und Herspringen zwischen UT und Bild ist nicht ganz einfach, besonders wenn man es nicht regelmäßig macht.

Mikku-chan
14.12.2012, 16:26
UT zu lesen und nebenbei das Geschehen zu verfolgen fällt vielen Leuten schwer, weil das Auge ständig hin- und herspringen muss. Das ist keine Frage des Alters, sondern wenn, dann eine der Übung.



Yumi86 sprach von UT eines Animee, nicht allgemein vom Lesen. Das Hin- und Herspringen zwischen UT und Bild ist nicht ganz einfach, besonders wenn man es nicht regelmäßig macht.

Richtig, man braucht wirklich einiges an Übung. Irgendwann lernt man, dass man den Satz sehr schnell liest bzw. sogar als Ganzes erfasst und den Rest der Zeit für das Betrachten des Bildes nutzt. Ich bins gewohnt, habe es früh genug durch VOX gelernt, da lief damals immer NGE nachts im TV, mit OmU, das hat dann wirklich geholfen ^^

Sonst aber ist es schon schwer den Anschluss bei Endless-Serien zu finden und auch zu behalten; ich sehe ja, wieviele Bände bereits draußen sind und so ich bin. Das ist schon wieder eine Menge :D

mojo-chan
14.12.2012, 18:20
Das stimmt. Ich bin es als Fan japanischer Serien und Anime schon immer gewohnt gewesen, schnell Untertitel erfassen zu können. Ich merke mittlerweile nicht mal mehr, ob es ein Film mit oder ohne Untertitel ist, weil ich schnell hin-und herspringen kann. Aber als meine Mutter (die wohlbemerkt ein schneller Leser ist) mal einen französischen Film mit Untertiteln gucken wollte, meinte sie nach fünf Minuten schon, dass die Untertitel sie stören würden und hat umgeschaltet. Genauso auch, wenn wir Serien mit Untertiteln in der Schule geguckt haben, haben sich viele Mittschüler beschwert, dass sie nicht schnell genug mitlesen könnten oder entweder lesen oder Film schauten.

Es ist also wirklich eine Sache der Übung (wenn man den ein halbwegs guter Leser ist).

Panthera
15.12.2012, 09:23
Yumi86 sprach von UT eines Animee, nicht allgemein vom Lesen

Eigentlich doch, denn Yumi86 schrieb ja:

"aber ich bin nicht so schnell im lesen und muss dauernt stopen"

Garp1
15.12.2012, 12:14
Ok, stimmt, wenn jemand an Lese-/Rechtschreibschwäche leidet, kann er natürlich nichts dafür. Sorry, hab ich nicht daran gedacht.

Aber wenn man keine solche Defizite hat, ist es schon ein wenig merkwürdig, nicht so schnell lesen zu können. Zumal OP jetzt auch nicht wahnsinnig anspruchsvoll ist, sodass man auch noch über die Sätze länger nachdenken müsste.


@Malted Milk Ball

Seit wann gehört der Ausdruck "Junge" in die "Jugendsprache" (<- was auch immer das heißen soll) und ist somit einem "Alta" gleichgestellt?
An meinem Satz kann man doch nichts falsch verstehen:
"Naja, ist ja auch nicht meine Sache, mich wunderts nur, dass du so eine gute Meinung von OP hast und dann gerade mal auf dem Stand vom Shabondy Archipel bist."

Hätte ich das gemeint, was du dachtest, hätte ich in etwa soetwas geschrieben: "Mich wunderts, dass du erst auf dem Stand von SA bist und dir trotzdem schon eine gute Meinung über OP gebildet hast" - hab ich aber nicht.


Und dauert es denn wirklich so lange, bei einem Manga aufzuholen? Fairy Tail hab ich in 2 Wochen auf den aktuellen Stand gelesen (von Kapitel 20 oder so). Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)