PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece (Eiichiro Oda)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78

Ancalagon
26.09.2005, 21:51
Wann genau hat er das mit den Schwertern denn nochmal gemacht? War das eine bestimmte Aktion oder macht er das häufiger? Grad bei den Kämpfen schau ich nämlich nicht so analytisch hin, weil es öfter mal vorkommt, daß ich da Odas Gedanken (bezüglich auf die Bewegungen) nicht ganz nachvollziehen kann - ich nehm das dann einfach als gegeben, schau mir das nächste Panel an und hoffe, daß ich da wieder weiß, wie die Bewgung sein soll.

Berii
26.09.2005, 22:03
Also ich denke so, wen sein körper unterwasser ist kan er sich nicht auflössen. Aber wen er sich doch auflösst bleibt am anfang ein teil seines rauches doch am Boden, erst nach kurzen schwebt er ganz. Also mein ich wen er im wasser ist und sich auflösst, das es nicht geht, den ein Teil am anfang noch im Wasser ist.

Gumgum-Mo
26.09.2005, 22:55
Meiner Meinung nach ist bei der Wasser-Diskussion folgendes zu beachten:

Durch die Teufelskräfte verliert man nur die Fähigkeit zu Schwimmen.

Ruffy kann nicht mal in Wolken schwimmen ...

Also haben Wasser, Regen, Dampf und ähnliches (eigentlich)
keine Auswirkungen auf die Teufelskräfte.

Als Ruffy bei Arlong im Wasser liegt, können ihn die anderen
ya auch noch stretchen. Seine Teufelskraft ist also noch aktiv.

Im Gegensatz zu einem Seestein ;)
Der schwächt die Teufelskraft und den Besitzer.

Arlong
27.09.2005, 06:13
naja, aktiv, aber unterwasser kann ruffy SELBST sie natürlich nicht benutzen ;)
sonst hätte er den stein selbst zerschlagen können^^

und eins ist zu beachten: ruffy und smoker kümmert wasser nen dreck. es muss also mit der konsistenz des sandes zu tun haben, die, in verbindung mit wasser sehr fest wird. das ist der grund, warum croco noch mehr von wasser beeinflusst wird als alle anderen. außer vll. ace XD" naja obwohl, der könnte seinen körper so erhitzen, dass das wasser sehr schnell kondensiert XD"

Elice
28.09.2005, 18:11
Hi,
ich wollt mal fragen, in welchen Rhythmus erscheint One Piece eigendlich? Alle zwei Monate, oder? Und wie viele Bände sind bisher in Japan erschienen?

Suiseiseki
28.09.2005, 18:22
Bei uns erscheint One Piece alle 3 Monate und in Japan gibt es zurzeit 38 Bände (also noch nicht abgeschlossen)^^

Tibbe
28.09.2005, 18:38
im moment sind es 3 monate. ab dem nächsten band, der übrigens mit den dezember novis erscheint, wechselt cc wieder in den 2-monats rhythmus.

ChoHakkai
28.09.2005, 18:38
ja aber der drei monate rhythmus besteht nur bis band 37 dann kommt band 38 wieder nach zwei monaten

Haben wohl zur gleichen Zeit geschrieben sorrý

Gumgum-Mo
30.09.2005, 00:37
Ich lese ya alle Bücher von One Piece gerne und oft ...

Aber es brennen mir grad 2 Fragen unter den Nägeln,
die ich spontan nicht zu beantworten weiß!

Es geht um die Skypia-Saga:

1. Wer hat in Kapitel 254 'Dämmerungslied' die 'Flying Lamb' repariert?

und

2. Wenn die Shandia doch ehemalige Blaumeerbewohner waren,
wie in Kapitel 255 'Die Boa-Expedition' beschrieben, warum
besitzen sie dann auch Flügel, wie die Himmelsbewohner?

Ancalagon
30.09.2005, 02:27
1. Das wird in Band 37 aufgeklärt. Ich schreib die Lösung mal in nen Spoiler, also nicht beschweren, wenn ihn einer liest - mein Tip ist: lest ihn nicht (!!!) und wartet lieber auf den nächsten Band. Ihr würdet euch wirklich was verderben.

Das war eine Personifizierung der Flying Lamb - der Klabautermann (so heißt er auch im Original) - das Schiff hat sich aus Liebe zu seiner Crew selbst repariert.

2. Das weiß niemand. Wurde meines Wissens nie erklärt und wird wohl auch keine Erklärung mehr bekommen, weil's (im Gegensatz zur 1. Frage) jetzt keine Relevanz mehr hat. Höchstens es fragt mal noch einer in ner FPS, aber da haben wir (in Deutschland) ja keinen Einfluß drauf. Mich würde Oda's Antwort auf diese Frage allerdings auch interessieren. Er würde wahrscheinlich die Evolution (gerichtete Mutation) als Grund nennen - obwohl die Flügel ja überhaupt keinen praktischen Nutzen zu haben scheinen.

Jackie Baibai
30.09.2005, 14:12
Welche Frucht hat Don Quichotte de Flamingo??? ?( ?(

Ganner_Rhysode
30.09.2005, 16:25
@Jackie Baibai:

Man weiß noch nicht ob Don Quichotte überhaupt eine Frucht besitzt, oder ob das irgendeine andere Art von Begabung ist.
Falls es eine Frucht ist, tippe ich auf eine Art von "Puppet-Master"-Frucht.
Sprich: Eine mit der er eben Menschen steuern kann. Siehe Band 25 bzw 32 ^^

Ancalagon
01.10.2005, 01:50
Ich geh aber auf jeden Fall davon aus, daß es eine Frucht ist. Was anderes kann ich mir in dem Fall eigentlich nicht vorstellen. Es gab zwar auch schon übernatürliche Kräfte, die nix mit Früchten zu tun hatten (z.B. die der Skypia-Priester) aber das, was Don Quichotte kann, wäre IMHO zu mächtig, als das es nicht von einer Frucht kommt.

imported_Jango
03.10.2005, 00:32
Hi, ich habe da ein paar Fragen zu Band 36:

1. Lucci sagt ja: "Ihr Verhalten ist schwer zu verstehen." Was genau meint er damit? Das Eisberg einen gefälschten Bauplan hat, oder was?

2. Und Lucci meint ja, dass er(Eisberg) davon ausgegangen ist, dass der Täter von der WR ist. Aber wenn es jemand gewesen wäre, der Eisberg einfach nur töten will, hätte der Bauplan seinen Besitzer verloren! Wo ist da die Logik? Der Bauplan hätte auch seinen Besitzer verloren, wenn jemand von der WR ihn getötet hätte Lol, was soll das?

3. Lucci:"Wenn sie heute Nacht nicht vorhaben den echten Plan weiterzugeben..."

Verstehe ich nicht. CP9 will Eisberg doch in dieser Nacht töten! Warum labert der dann sowas? Er hätte doch zu dieser Zeit garnicht mehr die Chance, den Plan weiterzugeben! Und die hätten nicht gewartet und gesagt: "Eismann wir warten jetzt, bis du jemand bestimmten den Plan vererbst... Und wir ihn den Plan dann abnehemen!"

Oder hat Lucci diese unverständlichen Sätze nur erzählt, um Eisberg nervös zu machen, sprich seinen Pulsschlag unter einer Stresssituation zu beschleunigen um dadurch lesen zu können, ob er mit seinen Ausführungen/Vermutungen richtig liegt? Oder wird das alles erst in den kommenden Bänden genau erklärt? Bitte um Aufklärung!

smutje_sanji
03.10.2005, 12:30
Original von Jango
Hi, ich habe da ein paar Fragen zu Band 36:

1. Lucci sagt ja: "Ihr Verhalten ist schwer zu verstehen." Was genau meint er damit? Das Eisberg einen gefälschten Bauplan hat, oder was?

2. Und Lucci meint ja, dass er(Eisberg) davon ausgegangen ist, dass der Täter von der WR ist. Aber wenn es jemand gewesen wäre, der Eisberg einfach nur töten will, hätte der Bauplan seinen Besitzer verloren! Wo ist da die Logik? Der Bauplan hätte auch seinen Besitzer verloren, wenn jemand von der WR ihn getötet hätte Lol, was soll das?

3. Lucci:"Wenn sie heute Nacht nicht vorhaben den echten Plan weiterzugeben..."

Verstehe ich nicht. CP9 will Eisberg doch in dieser Nacht töten! Warum labert der dann sowas? Er hätte doch zu dieser Zeit garnicht mehr die Chance, den Plan weiterzugeben! Und die hätten nicht gewartet und gesagt: "Eismann wir warten jetzt, bis du jemand bestimmten den Plan vererbst... Und wir ihn den Plan dann abnehemen!"

Oder hat Lucci diese unverständlichen Sätze nur erzählt, um Eisberg nervös zu machen, sprich seinen Pulsschlag unter einer Stresssituation zu beschleunigen um dadurch lesen zu können, ob er mit seinen Ausführungen/Vermutungen richtig liegt? Oder wird das alles erst in den kommenden Bänden genau erklärt? Bitte um Aufklärung!

1. ja
2. Wenn jemand ihn einfach nur getötet hätte wüssten si enie wo die pläne gewesen sind, deswegen wären sie verloren gewesen. CP9 wollte ihn erst töten nachdem sie die Pläne hatten
3. Cp9 ging davon aus das er in dieser Nacht die Pläne in Sicherheit bringen will. Er hat ja auch Pauly geschickt aber das waren eben die Fälschungen. Also bedeutet das jemand anderes die Pläne schon hat. Das meinte er.

und sicher hat Lucci erst mal drumrum gerdet und alles zusammen gefasst was sie wissen. Und als er dann die Fälschungen nahm und dir drei Namen vorlaß wollte er auch sicher die Stresssituation erhöhen um zu erfahren ob er alles richtig kombiniert hatte.

negromanus
03.10.2005, 14:43
One Piece rulllez gibt es denn schon ne preview für die moante ach februar würde mich interessisere. da ich sehnsüchtig auf Op warte. Letzt noch 2 Monate bis One Piece 37.

AngelAyumi
03.10.2005, 18:30
ach menno ich kann des voll nemma auf das nächste band von one piece warten =3
das ist imma so spannend

imported_Scratchy
13.10.2005, 10:50
Hoffe das Robin sich das noch mal überlegt, irgendwie schien sie nicht so recht glücklich darüber zu sein die Strohhutbande zu verlassen, andererseits war sie auch so entschlossen... :(
Fänds jedenfalls richtig schade wenn sie wirklich gehen würde, auch wenn sie (meiner Meinung nach) am Anfang nicht so richtig in die Bande gepasst hat...

imported_Mood the ³
13.10.2005, 14:39
http://www.foren.de/system/morethread--supersana-711974-1941169-0.html

lest euch das mal durch
der saate, das bin ich
ich finde das ist ein interressantes thema

Ganner_Rhysode
13.10.2005, 21:22
Also.. in Band 38 wird aufgelöst WIESO Robin so handelte... Aber keine Sorge.. die W7 Saga ist in Japan noch nicht zu Ende... dort ist gerade #386 aktuell.. sprich Band 40. Aber man nähert sich bald dem Ende hin.

imported_Mood the ³
13.10.2005, 21:42
W7?
was is das?
ich hab keine lust die letzten 30 seiten hier zu lesen...
und ich lad mir keine manga aus dem i-net... ^^

Ancalagon
14.10.2005, 00:31
Um zu wissen, was W7 ist musst du keine Scans lesen und auch nicht die letzten 30 Seiten hier. Da kann man auch drauf kommen, wenn man einfach nur den deutschen Manga liest :D

W7 = Water 7

imported_Mood the ³
15.10.2005, 21:56
aja
hab alles wieder vergessen was ich gelesen hab
grade bei oniepiece kommt das nicht so in mien langzeitgedächnis
XD
wieviele bände wird onepiece noch haben?

Crazytype
15.10.2005, 23:17
Originally posted by Mood the ³
aja
hab alles wieder vergessen was ich gelesen hab
grade bei oniepiece kommt das nicht so in mien langzeitgedächnis
XD
wieviele bände wird onepiece noch haben?

Oda meinte es sei jetzt gut die Hälfte erreicht, also so mitte 70.

smutje_sanji
16.10.2005, 13:20
Original von Crazytype

Originally posted by Mood the ³
aja
hab alles wieder vergessen was ich gelesen hab
grade bei oniepiece kommt das nicht so in mien langzeitgedächnis
XD
wieviele bände wird onepiece noch haben?

Oda meinte es sei jetzt gut die Hälfte erreicht, also so mitte 70.

echt? wAnn hat der des gesagt???

Seestern
16.10.2005, 17:44
Waaaaaaaaaaaaaaass 70 bände ach du heiliger

Yui_du_Ma
17.10.2005, 09:57
Original von smutje_sanji

Original von Crazytype

Originally posted by Mood the ³
aja
hab alles wieder vergessen was ich gelesen hab
grade bei oniepiece kommt das nicht so in mien langzeitgedächnis
XD
wieviele bände wird onepiece noch haben?

Oda meinte es sei jetzt gut die Hälfte erreicht, also so mitte 70.

echt? wAnn hat der des gesagt???


Das würde wohl jeden hier brennend interessieren. Dazu würde ich gerne wissen, woher du das weißt oder gehört hast? *smile* *ganz lieb frag*:wink:

Matane

Crazytype
17.10.2005, 13:54
Hatte Oda in einem Interview gesagt (Shonen Jump IMO), welches aber auch schon etwas länger her ist.

Ist aber doch sehr überzeugend, wenn man sich überlegt, wie nach der Water 7 arc die Kopfgelder der Strohhütte steigen werden und man diese mit den Kopfgeldern der Weltregierung vergleicht.

Zudem verbrauchen die ganzen zukünftigen Kämpfe wohl sehr viel Seiten und Oda hat bestimmt noch einige Überraschungen auf lager. ^^

imported_.dobro
17.10.2005, 13:58
Hi!

Ich schätze, dass One Piece schon mehr Bände haben wird als mitte 70, da ist noch so viel Stoff, aber man kann ja nie wissen...!

Bye bye

GB

smutje_sanji
17.10.2005, 14:44
Sicherlich ist es möglich, dass OP ca. 75 Bände bekommt(wenn nicht sogar ein bissle mehr;) ) aber wir wollten eben die Quelle wissen... ABer wenn du sie auchnicht weißt. schade

Crazytype
17.10.2005, 14:56
Glaub Shonan Jump, liegt ja auch nahe.

Kakashi2oo5
17.10.2005, 15:02
Original von Crazytype
Glaub Shonan Jump, liegt ja auch nahe.

Es könnte theoretisch aber auch eine Internetseite sein die so getan hat als ob sie Herrn Oda interviewt hätten und einfach Behauptungen aufgestellt haben.

Ich hoffe auch ,dass OP bei 60-70 Bänden nicht so wird wie Dragon Ball(Fortsetzung der Serie durch immer stärkere Gegner).

smutje_sanji
17.10.2005, 15:19
Original von Kakashi2oo5

Original von Crazytype
Glaub Shonan Jump, liegt ja auch nahe.

Es könnte theoretisch aber auch eine Internetseite sein die so getan hat als ob sie Herrn Oda interviewt hätten und einfach Behauptungen aufgestellt haben.

Ich hoffe auch ,dass OP bei 60-70 Bänden nicht so wird wie Dragon Ball(Fortsetzung der Serie durch immer stärkere Gegner).

Naja, bei OP werden die Gegner auch immer stärker aber ich denke Oda macht das ganz gut. Oda streut viele komisch Charkter aber auchstarke ein, ich denk des isch insgesamt eine sehr gute Mischung. Wenn man an Foxy denkt und jetzt an CP9. Des ist eine ganz andere Ebene, Foxy war zwar stark aber er wurde nie ernst genommen und die Kämpfe waren teils auch lustig gemacht. Vorallem Foxy selbst. CP9 ist das glatte Gegenteil. Ernst, seriös usw. Eben einerichtigeGeheimorganisation. Die Mischung in OP ist eben sehr gut!!! Deswegen fällts auch manhmal gar nicht so auf wenn Gegner so stark sind (Foxy z.B.) er war stark weil er mit seiner Tf gut umgehen konnte wurde aber irgendwie nie so richtig ernstgenommen... Eher so mal als Saga für Zwischendurch... xDD Hat auh geklappt!!!!

Yui_du_Ma
18.10.2005, 08:59
Original von Crazytype
Hatte Oda in einem Interview gesagt (Shonen Jump IMO), welches aber auch schon etwas länger her ist.

Ist aber doch sehr überzeugend, wenn man sich überlegt, wie nach der Water 7 arc die Kopfgelder der Strohhütte steigen werden und man diese mit den Kopfgeldern der Weltregierung vergleicht.

Zudem verbrauchen die ganzen zukünftigen Kämpfe wohl sehr viel Seiten und Oda hat bestimmt noch einige Überraschungen auf lager. ^^


Danke erst mal für die Info!

Dann hoffen wir mal, das man nicht so lange auf die folgenden Bände warten muss! *grins*

Und dazu das bei der Story noch einige Überraschungen folgen werden und es nicht abflaut. :D

smutje_sanji
18.10.2005, 09:26
Original von Yui_du_Ma

Original von Crazytype
Hatte Oda in einem Interview gesagt (Shonen Jump IMO), welches aber auch schon etwas länger her ist.

Ist aber doch sehr überzeugend, wenn man sich überlegt, wie nach der Water 7 arc die Kopfgelder der Strohhütte steigen werden und man diese mit den Kopfgeldern der Weltregierung vergleicht.

Zudem verbrauchen die ganzen zukünftigen Kämpfe wohl sehr viel Seiten und Oda hat bestimmt noch einige Überraschungen auf lager. ^^


Danke erst mal für die Info!

Dann hoffen wir mal, das man nicht so lange auf die folgenden Bände warten muss! *grins*

Und dazu das bei der Story noch einige Überraschungen folgen werden und es nicht abflaut. :D

Wie lange wir warten müssen kommt ja eigentlich auf CC an. Oda zeichnet ja pro Woche ien Kapitel... Kommt des nächste Band Ende Oktobeoder Ende Novemeber raus? (vergess ich immer).
Und keine Angst, es werden weiterhin Überraschugen geben und die SPannung wird auch nicht weniger, ganz im Gegenteil!!!

Yui_du_Ma
18.10.2005, 10:53
Original von smutje_sanji

Wie lange wir warten müssen kommt ja eigentlich auf CC an. Oda zeichnet ja pro Woche ien Kapitel... Kommt des nächste Band Ende Oktobeoder Ende Novemeber raus? (vergess ich immer).
Und keine Angst, es werden weiterhin Überraschugen geben und die SPannung wird auch nicht weniger, ganz im Gegenteil!!!

Danke schön! Dann freu ich mich schon mal auf die weiteren Überraschungen und die Spannung! :]
Woher kennst du eigentlich schon den weiteren Werdegang der Story, smutje_sanji? ?(

smutje_sanji
18.10.2005, 12:11
Original von Yui_du_Ma

Original von smutje_sanji

Wie lange wir warten müssen kommt ja eigentlich auf CC an. Oda zeichnet ja pro Woche ien Kapitel... Kommt des nächste Band Ende Oktobeoder Ende Novemeber raus? (vergess ich immer).
Und keine Angst, es werden weiterhin Überraschugen geben und die SPannung wird auch nicht weniger, ganz im Gegenteil!!!

Danke schön! Dann freu ich mich schon mal auf die weiteren Überraschungen und die Spannung! :]
Woher kennst du eigentlich schon den weiteren Werdegang der Story, smutje_sanji? ?(

weil ich mir jede Woche die Kapitel von der Jump herunterlade. Also les ich die Scans aus der Jump. Deswegen weß ich was grad so akuell in Japan ist. Hier in dem OP-Thread darf man darüber aber nicht mehr reden sonden hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=15508&page=21&sid=)

Kakashi2oo5
18.10.2005, 14:00
Original von smutje_sanji
Kommt des nächste Band Ende Oktobeoder Ende Novemeber raus? (vergess ich immer).


Der nächste deutsche Band erscheint Ende November. :)

DudyLane
18.10.2005, 14:02
meine freundin ist totaler one piece freak, ich mag die seie auch sehr, kauf mir aber nicht den manga

Seestern
18.10.2005, 17:46
ist auch cool hab mir grad erst band 29 geholt hab noch viel vor mir

imported_.dobro
18.10.2005, 17:50
Original von Seestern
ist auch cool hab mir grad erst band 29 geholt hab noch viel vor mir
Hi!

So viel nun wider auch nicht..!^^ Als ich mit OP angefangen habe, waren schon über 20 Bände draußen. So bei Band 29 hab ich dann aufgeholt.!^^

Bye bye

GB

Seestern
18.10.2005, 17:51
wie viel hab den noch vor mir?

imported_.dobro
18.10.2005, 17:54
Hi!

Ähhh.. 7 Bände noch...!^^

Bye bye

GB

Seestern
18.10.2005, 17:55
Original von Kintaro GB
Hi!

Ähhh.. 7 Bände noch...!^^

Bye bye

GB
och das geht ja noch ^^

Ancalagon
19.10.2005, 01:03
Is aber klar, daß du dann erst die neuesten deutschen Bände erreicht hast, gell!
Da werden noch gaaaaaaaaaaaaanz viele folgen. :D

Yui_du_Ma
19.10.2005, 09:54
Bei dem wie vielten Band sind sie eigentlich jetzt schon im japanischen Original?
:D ;) :D

smutje_sanji
19.10.2005, 12:49
Original von Yui_du_Ma
Bei dem wie vielten Band sind sie eigentlich jetzt schon im japanischen Original?
:D ;) :D

Bei Band 38, des Cover sieht so (http://izouvou.onigiri.free.fr/picture/manga/couverture/Japon/grand/38.jpg) aus. Aber Band 39 sollte auch demnächst erscheinen.

BlueHusky
19.10.2005, 12:51
ich muss zu meiner schande gestehen das mir der manga nicht so gut gefällt.

aber der anime ist echt gut

smutje_sanji
19.10.2005, 13:30
Original von BlueHusky
ich muss zu meiner schande gestehen das mir der manga nicht so gut gefällt.

aber der anime ist echt gut

Jeder hat auch nicht den gleichen Geschmack... aber das dir der Anime mehr gefällt als der Manga ?(

Yui_du_Ma
19.10.2005, 13:55
Original von smutje_sanji

Bei Band 38, des Cover sieht so (http://izouvou.onigiri.free.fr/picture/manga/couverture/Japon/grand/38.jpg) aus. Aber Band 39 sollte auch demnächst erscheinen.

:achdufresse: Waaaasss?!? Die sind nur zwei Ausgaben vorneweg! Das ist ja total gering...

@ Smutje_Sanji: Danke für den Einblick ins Cover! *smile*

Freu mich schon drauf! :rolling:

smutje_sanji
19.10.2005, 14:10
Original von Yui_du_Ma

Original von smutje_sanji

Bei Band 38, des Cover sieht so (http://izouvou.onigiri.free.fr/picture/manga/couverture/Japon/grand/38.jpg) aus. Aber Band 39 sollte auch demnächst erscheinen.

:achdufresse: Waaaasss?!? Die sind nur zwei Ausgaben vorneweg! Das ist ja total gering...

@ Smutje_Sanji: Danke für den Einblick ins Cover! *smile*

Freu mich schon drauf! :rolling:

Ja deswegen kommt grad OP nicht alle 2 Monate raus wie es fast seit 1 Jahr war. Jetzt kommen die Bände in einem etwas größeren abstand raus (mal 3 mal 4 Monate...) weil wir (also Deutschland) dann zu sehr auf Japan aufholen würden. Aber wir sind sehr nahe dran :]

Arlong
19.10.2005, 14:39
aufholen würden? wir haben bereits so viel aufgeholt, nur dauert das Erscheinen von einem ganzen Band so lange...vorher erscheint ja jede woche nen jump kapitel^^

smutje_sanji
19.10.2005, 14:48
Original von Arlong
aufholen würden? wir haben bereits so viel aufgeholt, nur dauert das Erscheinen von einem ganzen Band so lange...vorher erscheint ja jede woche nen jump kapitel^^

so mein ichs ja... Wir können mit Japan nicht auf gleicher Höhe sein (also auch bei BAnd 38 sein), k.A warum. Sicher müssen die ganzen Bücher noch übesetzt werden aber CC braucht sicherlich nicht solange.

Ganner_Rhysode
19.10.2005, 16:19
Für alle Interessenten:

Band 39 erscheint in Japan am 3.11.2005 und Band 40 gleich schon im Dezember !! (26.12.2005)

Und um Fragen vorneweg zu nehmen:

Band 38 kommt hier in Deutschland Ende Januar raus. Sprich 2 Monate nach 37.

Ancalagon
19.10.2005, 20:34
Das ist ja nicht schlecht. Das ja wohl so ne Art Weihnachtsgeschenk an die japanischen OP-Fans :D
Obwohl, eigentlich sind es ja doch fast 2 Monate Abstand zwischen den beiden Bänden.

@ smutje_sanji: ich denke schon, daß Carlsen recht viel von dieser Zeit zwischen dem japanischen und deutschen Erscheinen fürs Publishen der deutschen Fassung verbraucht. Ich glaub net, daß da noch so viel Spielraum da wäre, um die deutschen Ausgaben noch näher am japanischen Erscheinungsdatum rauszubringen. So ne Übersetzung kostet schon ordentlich Zeit. Also, ich denke nicht, dass das hauptsächlich aus lizenzrechtlichen Gründen ist (was du ja wahrscheinlich in deinem post andeuten willst).

Masterfly
19.10.2005, 22:51
Mit allem drum und dran in der Regel, ca. ein halbes Jahr.

Ganner_Rhysode
27.10.2005, 07:12
An alle Interessenten....

Hier ist das Cover von Band 39, welcher am 4. November in Japan erscheint.

OP #39 (http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873872-1.jpg)

Bisher gibt es leider nur diese LQ-Cover. Wenn ich es als HQ finde, poste ich es hier sofort.

Falls es Fragen zu irgendetwas gibt, kann man sie ja hier stellen, oder mir eine PN schreiben.

Yui_du_Ma
27.10.2005, 10:52
Beneide Japan! ^-^
Schade, das bei uns dann bald erst einmal der 37. Band kommt und Ende Januar dann 38.. *vorfreu* aber man kann nicht alles haben! *grins*
Aber warum schreibst du jetzt 4. November, bei deinen vorherigen Beitrag war es noch der 3.? Aber auch egal!
Um den einen Tag kommt es auch nicht an! *smile*

smutje_sanji
27.10.2005, 12:28
Danke @ Ganner für dieses echt geile Cover!! W7 das sind se zwar nemme aber ich nen die saga weiterhin so... hat echt die geilsten Cover!!!

BlueHusky
27.10.2005, 13:52
dat cover is wirklich gut.

imported_Ayumi-san
27.10.2005, 14:01
jap würd es gerne auch sofort haben ^^

imported_harUsamE
27.10.2005, 14:13
Also ich finde grad die one piece ausgaben geil !^^
greeZ

Ganner_Rhysode
27.10.2005, 14:34
Ich finde, dass das aktuelle Cover, neben dem japanischen #37 das genialste ist O.o.. Vor allem diese Bild Aufteilung mit den vier anderen Personen im Hintergrund ... die ich nun nicht beim Namen nennen will.. bzw darf?? XDDD

Yui_du_Ma:

Die Sache ist die, dass es von Site zu Site ein unterschiedliches Datum ist. Wobei nun bei Shueisha der 4. November angegeben wird. Daher diese Verwirrung. Ist aber doch nur ein Tag, wie du schon sagtest ;-)

Yui_du_Ma
27.10.2005, 15:14
Ach so ist das! Thanks für die Info Ganner_Rhysode! Da stimme ich dir zu mit dem Cover vom 37. Band! ^-^ Ist bis jetzt das beste! :))

BlueHusky
28.10.2005, 07:56
danke ebenfalls, muss die ausgabe nämlich für mein cousin hollen.

imported_harUsamE
28.10.2005, 10:20
Find ich genial !^^
:hat:

BlueHusky
28.10.2005, 12:33
Original von harUsamE
Find ich genial !^^
:hat:


wat meinst du?????

Suiseiseki
28.10.2005, 15:28
Original von BlueHusky

Original von harUsamE
Find ich genial !^^
:hat:


wat meinst du?????

Ich glaub er meint gar nichts - im Love Mode-Thread hat er auch so einen sinnlosen Beitrag geschrieben.

imported_713
28.10.2005, 19:09
Original von Noah

Original von BlueHusky

Original von harUsamE
Find ich genial !^^
:hat:


wat meinst du?????

Ich glaub er meint gar nichts - im Love Mode-Thread hat er auch so einen sinnlosen Beitrag geschrieben.

Tut mir leid das jetzt zu sagen, aber du bist nicht viel besser wen du auf die Diskussion eingehst.

also B2T

Hat jemand schon ein deutsches Cover von OP 37 ?

MfG

713

Ancalagon
29.10.2005, 00:01
Original von 713
Hat jemand schon ein deutsches Cover von OP 37 ?

Wie soll dat denn gehen? Der ist doch noch gar net raus - und bis er rauskommt dauert's ja auch noch ne ganze Weile. Aber eigentlich sind die Cover ja (bis auf den blauen Hintergrund bei den deutschen Ausgaben) in Japan und in Deutschland identisch. Und das japanische Cover müsste doch irgendwo zu finden sein. Ich hab's aber net - Sorry.

Kakashi2oo5
29.10.2005, 15:20
Hier ist das japanische Cover von Band 37: :)

http://image.www.rakuten.co.jp/hoshinobk/img10021466254.jpeg

negromanus
30.10.2005, 20:26
Hi Leute ich lese ja auch die japanischen Kaitel und da sind sie bei Kapitel 387. Wer wissen will was so passiert der soll mir ne PM schreiben.

mfg negromanus

imported_713
30.10.2005, 20:54
Original von negromanus
Hi Leute ich lese ja auch die japanischen Kaitel und da sind sie bei Kapitel 387. Wer wissen will was so passiert der soll mir ne PM schreiben.

mfg negromanus

Geh doch bitte ins Manga Fan Forum da darfst du auch posten was passiert, dort hat nämlich ein Carlsenmod speziell einen SpamThread eröffnet !

MfG

713

DaRealKinG
02.11.2005, 17:59
hi
gibts in deutschland nun 36 oder schon 37 bände?oder wann kommt der 37 raus?
hab ma irgentwo was gelsen,das lysop die bande verlässt ,stimmt das?warum und wo geht der fuzi hin?

Kakashi2oo5
02.11.2005, 18:26
Original von DaRealKinG
hi
gibts in deutschland nun 36 oder schon 37 bände?oder wann kommt der 37 raus?


Im Moment gibt es in Deutschland 36 Bände. :)

Ganner_Rhysode
02.11.2005, 20:08
Hier nochmal etwas zu Band 39:

Er enthält die Kapitel 368 - 377

Die SBS enthält 5 Seiten Umfang

Und Lysop's Piratengallerie 6 Seiten.

Im Deutschen wird die Seiten Anzahl der SBS wohl wie immer gleichbleiben..

Und bei der Gallerie wird es wohl kaum anders sein O.o

Seestern
03.11.2005, 17:47
wahnsinn ich hab jetzt endlich band 30 fehlen nur noch --ähm wie viele?

Ancalagon
03.11.2005, 19:15
bis jetzt 6, bald 7 :D


Original von DaRealKinG
hab ma irgentwo was gelsen,das lysop die bande verlässt ,stimmt das?warum und wo geht der fuzi hin?

Der ist schon lang draußen. Offiziell hat er die Bande verlassen, nachdem er in Band 35 mit Ruffy um die Flying Lamb gekämpft hat. Das "warum" kannst du dort genauer nachlesen (kurz: er ist dagegen, daß Ruffy die Flying Lamb aufgibt) und das "wohin" läßt sich nicht beantworten.
Was im Endeffekt daraus wird, weiß man noch nicht, und falls du wissen willst, wie's in Bezug auf Lysop grad in den aktuellen Japankapiteln aussieht, schreib mir ne PM, dann sag ich's dir.

Killuah Gaara
04.11.2005, 20:10
Ich hab alle Teile bis 26!!!:rofl: :sonne: :sonne: :sonne: :rofl:
Aber dass es 27 gibt wusste ich nicht!:§$%: :§$%: :§$%:
Den muss ich mir auch noch kaufen!

Ganner_Rhysode
04.11.2005, 21:59
@Killuah Gaara:

Es gibt sogar hier in Deutschland 36 (Bald 37) Bände. Nicht nur 27 ;-) !!

Ganner_Rhysode
06.11.2005, 21:33
So wie versprochen, nun hier die HQ Version des Covers des 39. Bandes von One Piece, welche aktuell in Japan ist. (seit dem 4.11.2005)

OP #39 (http://www.thegrandline.com/images/op39.jpg)

Wer fragen dazu hat:

Schreibt mir eine PN.

(sorry wegen dem Doppelpost)

BlueHusky
07.11.2005, 08:20
sieht gut aus^^

DaRealKinG
07.11.2005, 16:47
Original von BlueHusky
sieht gut aus^^

da kann ich dir echt nur zustimmen...das is eins der besten!
sieht sehr "ernst aus...im sinne von :da wird bestimmt viel gefightet" xD

BlueHusky
08.11.2005, 07:31
hoffen wirs^^

smutje_sanji
08.11.2005, 12:35
Original von DaRealKinG

Original von BlueHusky
sieht gut aus^^

da kann ich dir echt nur zustimmen...das is eins der besten!
sieht sehr "ernst aus...im sinne von :da wird bestimmt viel gefightet" xD

ohh ja, das wird es!!

DaRealKinG
08.11.2005, 19:14
stehen schon termine für die neusten bände fest?soweit ich weiß müsste band 37 ende dieses oder anfang nächsten monats sein.(bin mir aber nicht ganz sicher)
falls ihr noch infos habt ,wär nett wenn ihr mir helft :]

imported_713
08.11.2005, 19:16
Original von DaRealKinG
stehen schon termine für die neusten bände fest?soweit ich weiß müsste band 37 ende dieses oder anfang nächsten monats sein.(bin mir aber nicht ganz sicher)
falls ihr noch infos habt ,wär nett wenn ihr mir helft :]

Band 37 erscheint am 24.11.

MfG

713

Elice
10.11.2005, 19:25
Ich hab mir Band 1- 32 geholt und knabber da schon seit Freitag dran...bin grad bei Band 25...ich will mir unbedingt auch die restlichen Bände holen!

Ganner_Rhysode
10.11.2005, 23:06
@ Elice:

Ja, das rate ich dir auch. Vor allem ab Band 34 wird es echt Klasse.. Water 7 ist einfach Oda's Geniestreich ^^

Und teile mal deine Meinung zur Serie mit O.o Würde mich interessieren wie es ist, die Serie frisch zu lesen.. Hach.. lang ist's bei mir her.. *g*.. Wie viele Jahre sind das nun schon...

BlueHusky
11.11.2005, 07:35
1 jahr mit einem muss.

Tatsu
11.11.2005, 13:04
So, ich habe in den letzten Wochen mal wieder alle Bände gelesen und habe jetzt noch mal eine Frage zu Nico und ihren Porneglyphen:

Nico hat auf Skypia das Porneglyph gelesen und kam nachher zu der Erkenntnis, dass das Rioporneglyph sich aus allen anderen zusammensetzt und sie somit bis nach Unikon reisen muss. Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja, habe ich damit folgendes Problem ^^: Ist es denn möglich, dass Nico genau auf der richtigen Route der Gand Line ist und somit ALLE Porneglyphe lesen kann? Wenn sie Enternal-Ports hätte für alle Inseln, auf denen ein Porneglyph ist, dann ist es ja okay, aber wenn nicht, müsste sie theoretisch noch mal von vorne anfangen, nachdem sie Unikon erreicht hat und die anderen sechs Routen auch noch mal abfahren...

Zudem hat Roger auf Skypia die Nachricht hinterlassen, dass er die Geschichte bereits weiter erzählt habe. Heißt das, dass er schon alle Porneglyphe gelesen hat? Wenn ja, muss er ja erst mal alle Inseln abgefahren haben, bevor er nach Skypia kam und dort das für ihn dann wohl letzte gelesen hat und somit die Geschichte komplettieren konnte.

Ich hoffe, jemand kann mein Problem verstehen ^^''''''
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde und, falls nötig, mich berichtig, wenn ich das mit den Rioporneglyph total falsch verstanden habe...

Blubbeldub
11.11.2005, 13:11
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es so, dass auf der Insel Unikon alle Porneglyphen gesammelt werden sollen, damit man da alles zusammensetzen kann.
Also Nico muss nicht alle Inseln abfahren, sondern sie soll nur ihr Wissen zur letzten Insel mitbringen, damit da alle gesammelt werden können.

watashi kenzo
12.11.2005, 12:46
@ Huntergirl:

Gol D. Roger hatte sicher nicht alle Porneglyphen entziffert, da er ja auch nur eine Route durch die Grand Line nehmen konnte und ich glaub nicht, dass er die Grand Line öfters abgefahren ist. Aber es is so wie Blubbeldub geschrieben hat, auf Unikon werden dann alle Informationen über die Porneglyphen zusammengetragen bis eines Tages alles zusammengesetzt werden kann und das Rioporneglyph entsteht.

mfg K

Setsuna90
13.11.2005, 21:02
was war denn bis jetzt euer tiefpunkt bei der serie bei mir warens die himmelepisoden....
der ganze charme war irgendwie verloren...
aber langsam kommt der geniale alte humor wieder^^

smutje_sanji
14.11.2005, 12:27
Original von Setsuna90
was war denn bis jetzt euer tiefpunkt bei der serie bei mir warens die himmelepisoden....
der ganze charme war irgendwie verloren...
aber langsam kommt der geniale alte humor wieder^^

bei mir war es die Alabasta-Saga. Hat mir gar nicht so gefallen... Die himmelsaga fand ich persönlich die beste, bis jetzt ;)

Ganner_Rhysode
14.11.2005, 15:44
Also.. ich fand Skypia hatte doch echt nen wahnsinnigen Charme O.o
Aber an Die Water 7 Saga kommt nichts ran. Die ist ungeschlagene Nummer eins.. und glaubt mir.. die wird wirklich immer heftiger.. Wer glaubt JETZT sei mit Band 36 schon das Maximum erreicht.. wird enttäuscht.. Water 7 nimmt pro japanischen Kapitel immer heftigere Ausmaße an..


Hm.. wenn ich so überlege.. würde ich als schlechteste Don Creek wählen. Was sie aber nicht schlecht macht. nur halt in meiner Wertung auf dem letzten Platz ^^

Tibbe
14.11.2005, 17:13
jupp, don creek war wirklich bisher die schlechteste saga. da hat sich der kampf ewig lang hingezogen, obwohl klar war, dass ruffy gewinnt (okay, ist ja eigentlich FAST imma klar :bigt: ). hmm trotzdem waren aber alle sagen ganz gut. die arlong saga war aber bis jetzt die beste, da einfach zum ersten mal so viele infos verraten wurden. doch mit der water 7 saga ändert sich natürlich alles :D
ach ich weiß nicht, es war alles bisher genial (bis auf don creek, da hab ich auch ne kurz op pause eingelegt)

ChoHakkai
14.11.2005, 17:44
arlong saga is nach w7 einfach nur genial, einfach gelungen besonders der dialog zwische nami und ruffy als sie ihn um hilfe bittet und dann als die beiden kopfgeldjäger (nemen entfallen) sagen sie warten auf die die alles reglen das is so genial da läufts mir immer wieder kalt den rücke runter

Elice
14.11.2005, 20:48
Na, ok. Meine Meinung zur Serie!!!

Also die Zeichnungen fand ich anfangs sehr ungewöhnlich und auch z.T. unangenehm, aber das änderte sich mit der Zeit (so als Zorro anfing, besser auszusehen...so männlich...). Auf jeden Fall gefällt mir, dass diese Perspektivenspielerei immer angewandt wird (ich möchte das auch können!).

Anfangs fand ich die Story n bissle hohl, aber das änderte sich schlagartig, als ich die Geschichte mit Nami und Arlong las...boah, heftig... ;(
Don Creek und Warpol fand ich als Gegner auch höchstens mittelmäßig...und z.T. auch irgendwie eklig...
Aber die Alabastastory fand ich denn absolut genial!!! (zwar war das in der Wüste rumwandern der anderen ziehmlich langwierig, aber die Kämpfe und das Ende überhaupt waren ja wohl erstklassig!) Ich fand Sir Crocodile als Gegner absolut perfekt! (lauter Ausrufezeichen) Auch Vivi und ihr Vater waren genial...
Aber dann kamen die Bände von Skypia...erstma wie sie hinkommen mussten, hat mich irgendwie total genervt und wie sie denn da warn... na ja... es hat irgendwie diese Intensität gefehlt, die die Alabastastory durch Vivi bekam. Aber die Geschichte von Kagara und dem Marontypen war trotzdem wieder gut. (ich hab bei den riesigem Bild von Enel, wo er so verängstigt schockiert war, total erschrocken...das hat einem richtig Angst gemacht)

Also, ich habs absolut nich bereut, die Serie gekauft zu haben, auch wenns manchmal so rüberkommt, wie beim Verfahren "neue Insel mit Oberbösewicht; Ruffy macht ihn in jedem Fall kalt..."
Aber der Humor is absolut erstklassig und die Charaktere sind alle genial mit ihren übermenschlichen Fähigkeiten und Macken.

Jetz ma n paar Vermutungen oder Fragen:
Is Ruffy vielleicht mit Gol D Roger verwandt?
Gibts nachher noch ne große Schlacht zwischen allen großen Piraten (Whitebeard, Blackbeard, Ruffy...) vielleicht mit der Marine?
Wie stark muss Ruffys Körper von Wasser bedeckt sein, damitt er seine Kräft verliert?
Is Mr 3 wirklich tot?
Is überhaupt mal einer von den Gegnern der Strohhutbande gestorben?
Wie finden die Postvögel sich auf der Grandline zurecht?
wer hat auf Skypia die Flyinglamb repariert?
Wer ist Robin!!!???

Ich hatte bestimmt noch mehr Fragen, die mir jetz aber (zum Glück) nich einfallen.

smutje_sanji
14.11.2005, 21:30
Original von Elice
Jetz ma n paar Vermutungen oder Fragen:
Is Ruffy vielleicht mit Gol D Roger verwandt?
Gibts nachher noch ne große Schlacht zwischen allen großen Piraten (Whitebeard, Blackbeard, Ruffy...) vielleicht mit der Marine?
Wie stark muss Ruffys Körper von Wasser bedeckt sein, damitt er seine Kräft verliert?
Is Mr 3 wirklich tot?
Is überhaupt mal einer von den Gegnern der Strohhutbande gestorben?
Wie finden die Postvögel sich auf der Grandline zurecht?
wer hat auf Skypia die Flyinglamb repariert?
Wer ist Robin!!!???

Ich hatte bestimmt noch mehr Fragen, die mir jetz aber (zum Glück) nich einfallen.

1 weiß man noch nicht
2 weiß man ebenfalls noch nicht
3. ich nehm mal an sobald siene füße im wasser stehn (also bis zum bauch) kann er nichts mehr mit seinen füßen anfangen. Er kann sie nicht selbständig dehnen und hat auch keine Kraft mehr
4. nein. der kommt bald in ner Kapitelstory vor. (wie nennt man des??)
5. Oda hat irgendwann einmal gesagt nein. ABer ich denke BElamy ist tod. und noch ein paar andere, aber eigentlich nir durch die SHB
6. Gute Frage, nächste Frage xDD nee ich glaub die haben so nen inneren Kompass. gibts ja auch bei manchen Tieren in der realität und dort macht es eben auch mit der Grandline nichts aus.
7. DEr Klabautermann! Wird im nächsten Band aufgelöst.
8. Ein Mädel das die SHB beschützen will und auf der Suche nach der Wahrhheit ist xDDD

Ltd_Frost
15.11.2005, 12:44
Original von Elice
Is Ruffy vielleicht mit Gol D Roger verwandt?

wenn mich nich alles täuscht gabs aber schon Andeutungen, dass er sein Opa war :O

wenn nich, dann halt nich :dead:

smutje_sanji
15.11.2005, 12:47
Original von Ltd_Frost

Original von Elice
Is Ruffy vielleicht mit Gol D Roger verwandt?

wenn mich nich alles täuscht gabs aber schon Andeutungen, dass er sein Opa war :O

wenn nich, dann halt nich :dead:

Blue Kiji hat zu Ruffy gesagt, dass er sehr seinem Opa ähnelt und Ruffy ist daraufhin irgendwie ausgerastet. Achja und Blue Kiji hat ruffy's Opa irgendwas versprochen (wenn ich mich richtig erinner - weiß grad nur net wo des Band isch -.-). Aber ob des wirklich der Opa ist weiß man noch nicht... Er könnte ja auch von jemand anderem geredet haben...

Ganner_Rhysode
15.11.2005, 16:04
Man weiß noch nichts über Verwandtschaft.. aber ich bezweifele, dass er dessen Opa wäre.. das wäre zu PLUMP.. einfallslos..
Und Ao-Kiji hat ihm nichts versprochen ^^ Er hat ihn nur GETROFFEN XD wie und wo, weiß man ja leider noch nicht O.o

@Ltd_Frost:

Du scheinst ein Baldur's Gate Fan zu sein XD SEHR gute wahl.. ich liebe die Reihe.. hab sie bis zum auskotzen gespielt.. momentan wieder am zocken *gg*

watashi kenzo
15.11.2005, 17:58
Wegen dem Verwandschaftsgrad zwischen Ruffy und Roger kann man noch gar nix sagen. Da gibtz so viele Theorien. Die Beste is immer noch, dass das OP eine Zeitmaschine is und Roger Ruffy is, der aus der Zukunft zurückgekommen ist.
Aber naja, Oda wird sich sicher eine grenzgeniale Story ausdenken, auf die wir nie kommen würden! In diesem Sinne: keep on OP kaufing!

mfg K

DaRealKinG
15.11.2005, 19:55
Original von smutje_sanji

Original von Ltd_Frost

Original von Elice
Is Ruffy vielleicht mit Gol D Roger verwandt?

wenn mich nich alles täuscht gabs aber schon Andeutungen, dass er sein Opa war :O

wenn nich, dann halt nich :dead:

Blue Kiji hat zu Ruffy gesagt, dass er sehr seinem Opa ähnelt und Ruffy ist daraufhin irgendwie ausgerastet. Achja und Blue Kiji hat ruffy's Opa irgendwas versprochen (wenn ich mich richtig erinner - weiß grad nur net wo des Band isch -.-). Aber ob des wirklich der Opa ist weiß man noch nicht... Er könnte ja auch von jemand anderem geredet haben...


is im band 34 !! xD bin da grad lol
aber sagte blue nicht irgentwas das er ruffy und nico robin als baby gesehn hatte, (also ich meine das sie evt. auch verwand sein könnten oder zusammen aufgewachsen sind)??(aber das würde ja mit den altersunterschieden nicht passen -.-)
ich wette ruffy is um nen paar ecken mit gold roger verwand oder so ...aber des wird sich ja irgentwann herausstellen.

DaRealKinG
16.11.2005, 14:37
ist ruffy ein sohn von with bread??
ace sagte doch mal als er bei buggy aufm schiff war das er der sohn with beards sei...und da ruffy doch ace´s bruder ist,muss ruffy doch auch ein sohn withe beards sein oder liege ich da falsch??

imported_.dobro
16.11.2005, 14:52
Hi!

Nein, das stimmt nicht....!

Bye bye

GB

Ganner_Rhysode
16.11.2005, 16:16
@ DaRealKing:

Da wurde geschlampt.. Das Synchro-Studio macht aus "Alter" "Vater" ...
OMG.. Einfach wahrlich unverzeihlich... -.-

smutje_sanji
16.11.2005, 16:43
Original von Ganner_Rhysode
@ DaRealKing:

Da wurde geschlampt.. Das Synchro-Studio macht aus "Alter" "Vater" ...
OMG.. Einfach wahrlich unverzeihlich... -.-

oje... so was ist wirklich unverzeihlich. Genauso wie im Opening von Skypia mit dem Schatz (nur wer diesen Schatz findet kann König der Riraten werden)
also echt... :roll:

Ancalagon
16.11.2005, 19:38
Ja, man kann über schlechte Synchronisation (Änderung von Namen, schlechte Stimmen, etc.) denken wie man will, aber solche Fehler DÜRFEN einfach nicht passieren, weil das einfach die Handlung in schlimmer Weise verfälschen kann.

Da haben diejenigen, die den Manga nicht kennen echt die Arschkarte gezogen. Und wie man am Beispiel von DaRealKing sehen kann, fallen sogar Leute die den Manga auch kennen auf solche ärgerlichen Fehler manchmal rein. Also: nie dem Anime (eigentlich die deutsche Übersetzung des Anime) Glauben schenken, wenn der Manga was anderes sagt oder ein wichtiges Detail (wie "Whitebeard ist der Vater von Ace") gar nicht erwähnt. Das ist dann zu 99,99% Quatsch.

DaRealKinG
16.11.2005, 19:49
Original von Ancalagon
Ja, man kann über schlechte Synchronisation (Änderung von Namen, schlechte Stimmen, etc.) denken wie man will, aber solche Fehler DÜRFEN einfach nicht passieren, weil das einfach die Handlung in schlimmer Weise verfälschen kann.

Da haben diejenigen, die den Manga nicht kennen echt die Arschkarte gezogen. Und wie man am Beispiel von DaRealKing sehen kann, fallen sogar Leute die den Manga auch kennen auf solche ärgerlichen Fehler manchmal rein. Also: nie dem Anime (eigentlich die deutsche Übersetzung des Anime) Glauben schenken, wenn der Manga was anderes sagt oder ein wichtiges Detail (wie "Whitebeard ist der Vater von Ace") gar nicht erwähnt. Das ist dann zu 99,99% Quatsch.
ah ok danke für eine infos... ich hab ja leider erst ab band 32 angefangen und wusste das daher nicht.

Ancalagon
17.11.2005, 19:13
Ach so! Ich dachte, du hättest die Bände davor auch schon gelesen. Das solltest du aber noch nachholen, auch wenn du die Geschichten vom Anime her schon kennst. Du siehst ja, den Manga sollte man schon auch kennen, dann fällt man nicht auf den Anime rein :D

Elice
17.11.2005, 21:14
Warum wurde denn mal gesagt, dass Mr 3 gestorben is? ?(
Im Casino von Sir Crocodile stand Ruffy doch auch schon ziehmlich tief im Wasser, oder?!
Was sind die SHB? :tock:
Ich find Robin komisch.... von der weiß man irgendwie gar nix....nich ma ihre Kindheit is geklärt.....das verwirrt mich..... :rolleyes2:
Gibt es gegen jede Teufelsfrucht eigendlich ein "Mittel"?:multikill:
Kommt die Alabastafrucht auch Alabasta? ;)
Haben Peruh und Chaka (hieß der so?) auch ne Teufelsfrucht gegessen?
Ma n Gedanke: Wenn Shanks ne Teufelsfrucht wie von Robin essen würde, könne er sich doch bestimmt n neuen Arm machen, oder?
Ist überhaupt schon n Ende in Sicht...?:mad2:

Boah, mir würden noch tausnd andere Fragen einfallen, aber das lass ich lieber. Ich will euch nich zu Tode nerven.:pokey:
Übrigens is mir das mit Ace und dem "Vater" auch aufgefallen. Is ja ziehmlich übel für ne Synchro.

Arlong
17.11.2005, 21:33
1. weil sie es dachten, dass er tot ist.
2. es ist doch die ALABASTER frucht ;)
3. ehm ja schakal und falke war es oder?
4. ich schätze er kann nur machen, die er wirklich besitzt. also kann er nur einen linken arm machen (den hat er doch) und das würde doch etwas komisch aussehen XD" weil die teufelsfrucht ja für danach gilt^^"
5. ein wirkliches ende ist noch nicht in sicht, aber oda arbeitet sicher immer mehr drauf hin^^

Elice
17.11.2005, 21:43
Danke für die Antworten...

Ich damals schon gedacht, als verschiedene wichtige Charas kurz gezeigt wurden (Whitebeard, zwei der 7 Samurai...): "Oh! Oooouuuh, jetz macht der Oda Ernst. Nach 25 Bänden. Wooooow!"

BloodyRyuichi
17.11.2005, 21:49
Boah ich muss wircklich alles nachholn
so alle mangas von One piece ausleihen und lesn MUha ;)

Ancalagon
19.11.2005, 01:39
Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu. Ein paar Fragen blieben ja unbeantwortet.


Original von Elice
Was sind die SHB? :tock:

Das ist nur ne Abkürzung für die Strohutbande


Ich find Robin komisch.... von der weiß man irgendwie gar nix....nich ma ihre Kindheit is geklärt.....das verwirrt mich..... :rolleyes2:

Tja, Robin ist und bleibt (bis jetzt!) ein ziemliches Mysterium. Aber du kannst sicher sein, dass Oda diesen Nebel in einm Flashback (den's allerdings bis jetzt noch nicht gab, auch in Japan nicht) nochmal lichten wird. Vielleicht wird's ja noch was im aktuellen W7-Arc - da geht's ja extrem um Robin und ihre Vergangenheit - auch wenn Oda bis jetzt eher mehr Verwirrung gestifetet hat, als das er was verraten hat.


Gibt es gegen jede Teufelsfrucht eigendlich ein "Mittel"?:multikill:

Das weiß nur Oda. Aber ich denke schon. Ich glaub nicht, daß eine Frucht stärker als alle anderen ist. Ich glaub, zu jeder noch so mächtigen Frucht gibt's irgendeine, die ihr was entgegensetzen kann.


Kommt die Alabastafrucht auch Alabasta? ;)

Wie schon bemerkt wurde, heißt diese Frucht (in der Übersetzung) Alabasterfrucht. Aber eigentlich ist das auch nicht wirklich richtig. Eigentlich hätte sie eher sowas wie "Glatt-Glatt-Frucht" heißen müssen - denn eigentlich haben alle Früchte so einen Doppelnamen wie Ruffy's Gum-Gum-Frucht. Das hat die Übersetzung (aus mir unerfindlichen Gründen) einfach verfälscht.


Haben Peruh und Chaka (hieß der so?) auch ne Teufelsfrucht gegessen?

Klar, das waren zwei Früchte, die zur Zoan-Gruppe gehören - das heißt ihre Besitzer können sich in drei Stufen (außer Chopper, der kann wegen seinem Rumbleball 7) in Tiere verwandeln.


Ma n Gedanke: Wenn Shanks ne Teufelsfrucht wie von Robin essen würde, könne er sich doch bestimmt n neuen Arm machen, oder?

Naja, die Antwort von Arlong war ja auch nur ne Mutmaßung. Das weiß wohl auch nur Oda. Aber eigentlich erübrigt sich die Frage sowieso, weil es keine zwei Teufelsfrüchte gibt, die dieselben Fähigkeiten verleihen. Und die Frucht zum Arme-wachsenlassen hat halt schon Robin verputzt.


Ist überhaupt schon n Ende in Sicht...?:mad2:

Auch hier würde ich Arlong wiedersprechen. Ich sehe nicht, daß Oda schon anfängt wirklich ein Ende aufzubauen. Die SHBs haben ja noch nicht mal die Redline passiert, die die Hälfte der Grandline markiert. Da wird noch vieeeeel passieren, bevor ein Ende in Sicht wird. OP wird gigantisch lang.


Boah, mir würden noch tausnd andere Fragen einfallen, aber das lass ich lieber. Ich will euch nich zu Tode nerven.:pokey:

Solang hier sonst eh nix los ist, frag ruhig. :)
Wenn ich Zeit hab (und die Antwort weiß ohne dass ich nochmal ne Ewigkeit OP-Bände wälzen muß - so hätte ich z.B. wegen Mr. 3 nochmal einiges nachschauen müssen) beantworte ich dir gern deine Fragen - wenn die Antwort kein Spoiler ist.

Arlong
19.11.2005, 12:34
mom mal...sie haben die red line am anfang überschritten, das sehe ich doch richtig oder? und afair endet sieh bei der nächsten red line grenze...ist es nicht so, dass bei der nächsten red line grenze das marine hauptquartier liegt und kurz davor die letzte insel der grand line? oder irre ich mich da?

Tatsu
19.11.2005, 12:56
also, ich kann mich jetzt nur noch an die Scene im Anime erinnern, wo die Grand Line beschrieben wurde. Da wurden dann die 7 verschiedenen Routen gezeigt, die nach und nach zusammen fanden, irgendwann die Red Line kreuzten und dann noch weiter gingen, bis alle auf Unicorn endeten. Demnach würde ich sagen, dass erst die Red Line noch mal überquert werden muss, es dann noch weiter geht und irgendwann dann Unicorn erreicht wird, sodass die letzte Insel eigentlich vor dem Rivers Mountain liegen muss...
Um das deutlicher zu machen: nehmen wir mal an, sie segeln nach dem Rivers Mountain nach Westen (Links), dann müsste die letzte Insel östlich (rechts) vom Rivers Mountain liegen...

So habe ich es verstande...

Blubbeldub
19.11.2005, 14:15
Huntergirl hat zwar schon alles richtig erklärt, aber ich möchte nur noch einen kleine Anmerkung dazu geben.

Die Redline selber ist ein Ring, der einmal um den Planeten geht. Die Grnad Line ist auch ein Ring, der um die Erde geht, aber die GL liegt senkrecht auf der Red Line.
Also muss man bei einer Umrundung der Erde die Red Line passieren, damit man wieder zum Ausgangspunkt kommt.

Da fällt mir jetzt auch schon eine Frage ein.
Wurde eigentlich erwähnt, warum man nicht von der anderen Seite der Red Line aus auf die Grand Line kommen kann?

Arlong
19.11.2005, 15:03
hmmm...dann ist da, wo sie es überqueren müssen das marine hauptquartier oder?! :bigeek:

das heißt es gibt zumindest den showdown mit der marine vor dem ende der serie. und das dürfte nicht mehr all zu lange dauern...10 bände vll. denke ich oO"

huntergirl: ne rechts von der grand line müsste ein anderes meer sein, der north blue vll.?

sie sind ja schräg reingefahren. wären sie also durch dieses windloch durch, wo die ganzen monster leben (name ist mir entfallen) dann wären sie direkt bei unicorn gewesen. und danach kommt ja noch ein zweites luft noch und danach das nächste welt meer

mensch da hat sich oda aber eine komische erde ausgedacht :D

smutje_sanji
19.11.2005, 16:48
Original von Arlong

das heißt es gibt zumindest den showdown mit der marine vor dem ende der serie. und das dürfte nicht mehr all zu lange dauern...10 bände vll. denke ich oO"


Ich denk es geht dann noch etwas länger weil es gehört noch einiges mehr dazu als die Marine. z.B die 7 Samurei (ok es muss ja nicht jeder jetzt gegen Ruffy und Co. kämpfen aber Falkenauge und Don Flamigo sollten schon noch mal auftauchen. Dann noch die Marine wie von dir erwähnt mit Blue Kiji und anderen. Dann kommt noch die Sache mit Shanks, Whitebeard und Ace. Dann noch die Träume wie der AllBlue - wobei die Träume alle bei unikon sein können (und des Rioporneglyph au).

Was ich immer denke ist, dass es von der letzten Insel vor Unikon ein ziemlich langer Weg nach Unikon sein muss, der auch sehr gefährlich ist weil sonst könnten die Inselbewohner dieser Insel einfach hinfahren... oder die letzten paar Inseln sind einfach unbewohnt wegen Monster...

DaRealKinG
19.11.2005, 17:10
smutje hat recht!!die 7 samurei dauern aufjeden fall etwas (die kommen auch ganz bestimmt dran)withe beard und shanks ebenfalls.wieso hät oda sie denn sonst kurz vor bzw. nach der skypia saga erwähnt??


zu unikon... des wird ganz bestimmt nicht leicht!sonst wären doch schon ättliche piraten dort gewesn!!

Arlong
19.11.2005, 18:00
ja alles schön und gut, aber davon hab ich doch gar nicht geredet :lol:

ich redete nur vom schowdown MIT der marine. das es danach weitergeht ist mir doch auch klar XXXXXXD"

Tatsu
19.11.2005, 18:54
Original von Arlong
huntergirl: ne rechts von der grand line müsste ein anderes meer sein, der north blue vll.?


Die Grand Line verläuft orthogonal zu der Red Line. Man kann von allen Meeren über den Rivers Mountain zur Grand Line kommen. Der Rivers Mountain liegt so, dass die Grand Line durch ihn durch geht. Links und rechts vom Rivers Mountain verläuft also die Grand Line! Die Meere sind dann um dieses Kreuz vom Rivers Mountain und der Red Line verteilt...



Original von Blubbeldub
Wurde eigentlich erwähnt, warum man nicht von der anderen Seite der Red Line aus auf die Grand Line kommen kann?


Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann denke ich wie folgt: man kann von allen Seiten der Red Line auf die Grand Line kommen. Jedes Meer hat einen Zugang zum Rivers Mountain. Die vier Pfade treffen sich an der Spitze und fließen dann zusammen in die Grand Line.


thx 2 Arlong ^^

Arlong
19.11.2005, 20:49
okay ich habe den satz missverstanden huntergirl, du hast natürlich rechts. ich dachte du gehst davon aus, dass der east blue zur verdeutlichung westlich vom rivers mountain liegt, aber du meintest westlich davon sei der anfang der grand line^^"

missverständnis^^"


und wie man andere quotet:

du musst den button mit dem weißen blatt und dem roten pfeil anklicken, dann erscheint das öffnungsquote. jetzt kopierst du den text der person rein und drückst nochmal auf den button - fertig.

damit man gleich erkennt wen du meinst schreibst du am besten kursiv hin vom wems ist ;)

Ancalagon
20.11.2005, 00:28
Original von Arlong
ja alles schön und gut, aber davon hab ich doch gar nicht geredet :lol:

ich redete nur vom schowdown MIT der marine. das es danach weitergeht ist mir doch auch klar XXXXXXD"

Nur weil das Hauptquartier auf der (im Moment von Ruffy aus gesehen) diesseitigen Grenze der Redline liegt, von der wir immer noch nicht wissen, wie weit wir im Moment davon entfernt sind, heißt das noch lange nicht, dass die Marine auf der zweiten Hälfte der Grandline (also nach Redline) nicht mehr präsent ist. Von Showdown kann also gar keine Rede sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die SHB die Marine los sein wird, wenn sie die Redline passiert haben.

EDIT: nochmal @ Arlong: Das Marinehauptquartier liegt NICHT da, wo die Grandline die Redline passiert. Es wäre möglich dass Mary-Joa (die Insel auf der das MHQ steht) in der Nähe der Redline ist, es wäre allerdings genauso möglich, daß sie noch weit davon entfernt ist. Es gibt noch keine genaueren Informationen über die Lage von Mary-Joa (zumindest bezüglich der Lage zur Redline - es gibt zwar bereits ein paar Informationen zum Gebiet, in dem Mary-Joa liegt, aber das wären Spoiler-Informationen).

Und @ Blubbeldub: über diese Redline-Passage ist noch kein Sterbenswörtchen gefallen, deshalb weiß auch noch niemand, warum man nicht von diesem Teil der Redline auf die Grandline kommen kann. Vielleicht gibt's da genau so große Klippen wie beim Rivers Mountain nur halt keinen Rivers Mountain - oder es hätte gar keinen Sinn abzukürzen, weil alle, für die die erste Hälfte nicht mehr oder weniger ein Kinderspiel ist, gar nicht erst versuchen sollten, die zweite Hälfte anzugehen.
Vielleicht geht die Grandline in einer Art Tunnel unter der Redline durch. Das wär doch cool - möglichst an einer breiteren Stelle, so dass die Jungs (und Mädels) auch ne Weile unterirdisch unterwegs sind - Oda würde sicher irgendwas interessantes einfallen lassen, was da passieren könnte. Mich würde ja mal interessieren, ob's dann auch noch ne Möglichkeit gibt, von der zweiten Hälfte wieder auf die erste zu kommen. Ich meine, den normalen Piraten interessiert das wohl eher nicht, für den gilt ja wohl eher: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" Hähä :D (jaja, die alten DDR-Sprüche sind immer noch für nen Lacher gut). Aber die Marine schippert ja mit ihrem wahrscheinlich unbegrenzten Vorrat an Eternal Ports kreuz und quer auf der Grandline rum.

Und Fragen bezüglich der seltsamen Geographie der OP-Welt gibt's noch genug. Wie haben z.B. all die Piraten, die schon einmal auf der Grandline waren, es jetzt aber nicht mehr sind (z.B. Don Krieg) eben diese wieder verlassen (natürlich ohne sie ganz zu durchqueren - im Falle von Don Krieg ja nicht mal im Ansatz) - das ist eine der Fragen, die mich am allermeisten interessiert, denn das wurde noch nie auch nur im Geringsten erwähnt obwohl diese Frage ja quasi schon aufgeworfen wurde, bevor die SHB die Grandline überhaupt betreten hat. Ich kann mir beim besten Willen keine auch nur im geringsten logische Erklärung zusammenreimen. Oder meint ihr, den Calm-Belt gibt's nur für Leute, die reinwollen? :D So ne Art Einbahnstraße, hehe. :rofl:

Und das was smutje_sanji erwähnt hat ist nicht minder interessant. Was ist denn der Grund dafür, dass es so schwer ist, nach Unikon zu kommen? Und was kommt nach Unikon - einfach die Felswand der Redline mit dem Rivers Mountain nur ohne "Aufzug"? Apropos Redline: gibt's auf der Redline eigentlich auch Siedlungen? Das würde mich auch mal interessieren. Da könnte man vielleicht auch eine ganze Mangaserie draus machen: "Einmal um die Welt - Unterwegs auf der Redline - Ein Reisebericht von XYZ" :laugh1:

Ich hoffe inständig das diese und ähnliche Fragen (fast?) alle noch aufgeklärt werden. Ich befürchte allerdings, bis es soweit ist fließt noch eine Menge Wasser die Grandline hinunter. :D Oder sollte ich sagen, ich hoffe, dass es so ist, denn das bedeutet natürlich auch, dass mein Lieblingsmanga noch eine laaaaange Zeit weiterläuft.

Puh, Ende dieses Riesenposts!
EDIT: und hoffentlich auch dieser Edit-Orgie!!! :mua:

smutje_sanji
20.11.2005, 00:59
Original von Ancalagon


Und das was smutje_sanji erwähnt hat ist nicht minder interessant. Was ist denn der Grund dafür, dass es so schwer ist, nach Unikon zu kommen? Und was kommt nach Unikon - einfach die Felswand der Redline mit dem Rivers Mountain nur ohne "Aufzug"? Apropos Redline: gibt's auf der Redline eigentlich auch Siedlungen? Das würde mich auch mal interessieren. Da könnte man vielleicht auch eine ganze Mangaserie draus machen: "Einmal um die Welt - Unterwegs auf der Redline - Ein Reisebericht von XYZ" :laugh1:

:

@arlong sry war dann ein missverständnis :)

Ich denk es steht einfach eine Hütte da, die von Gol D. Roger gebauat worden ist um dort ein paar Tage oder Wochen zu verbringen aber nicht mehr... Vielleicht noch ein paar kleinigkeiten die er sich gebaut hat aber kp was... Ich stelll mir des ganze vor wie bei Robinson cruso (wie schreibt man den :baby:)

Aimi-Chan
20.11.2005, 01:26
Ich weiß nicht ob darüber schon diskutiert worden ist (keine lust alles durchzulesen), aber wisst ihr schon was das "D" in den Namen bedeutet?
Also Monkey D. Ruffy, Puma D. Ace, Gold D. Roger.
naja das hört sich jetzt so an als ob ich es wissen würde, im gegenteil ich habe keinen schimmer.

Arlong
20.11.2005, 01:34
nein, is noch unbekannt...jedenfalls ohne spoiler oO" bei den spoilern habsch ka ^^"

hmm...ancalagon, ich denke schon, dass, nachdem mary joa platt gemacht wurde die marine nur noch eine geringere rolle spielt. jedenfalls eine deutlich kleinere als zuvor. ich mein wenn man das HQ einer orga killt ist es nur noch eine frage der zeit, bis selbige zusammenbricht bzw. auseinanderbricht. die 7 samus also wieder alleine kämpfen, aokiji und die anderen kijis dann weg vom fenster sind. so stelle ich es mir vor. o.o"
das die einzelpersonen noch da sind denke ich auch...aber die marine wird nach dem besuch der SHB von mary joa in der form nicht mehr existent sein. glaub ich.

Yami-girl
20.11.2005, 11:26
Warum sind eigentlich nhur auf Ruffy, Robin und Zorro Kopfgelder ausgesetzt? (hab ich die anderen vielleicht nur noch nicht gesehen?)
Auf Nami müsste ja schon ein höheres Kopfgeld ausgesetzt sein, schließlich war sie eine Diebin, hat einen Marineoffizier verprügelt (diesen Rattentyp)
und auch noch ms. Doublefinger besiegt, die Partnerin von mr 1, also die zweitstärkste frau der ganzen Baroque Firma. Von Zorro wusste man ja auch, dass er mr1 besiegt hat.
Und Sanji und Chopper kämpfen ja auch immer kräftig mit.

Robin kann ja alle Körperteile wachsen lassen, oder? dann könnte sie ja auch ohren wachsen lassen, und es gäbe nirgends Geheimnisse vor ihr.
Dass wär doch genial!

ChoHakkai
20.11.2005, 11:33
aokiji erwähnte doch als er hört dass sie nach water 7 gehen: "Hinter dieser Insel müssten sie ... Nanu?..in water 7 ankommen?! Ach du... Ganz nah am Hauptquartier!

Ganner_Rhysode
20.11.2005, 11:45
Also... an alle die es wissen wollen:

Die in Band 36 kurz erwähnte Insel Enies Lobby (wie auch immer sie genau im deutschen hieß weiß ich nicht mehr.. ich glaube Enies Robby..-.-) ist direkt neben dem Marine-Hauptquartier und die Insel selbst ist praktisch die "Gerichts-Insel", auf welche die gefährlichsten Piraten usw geschickt werden damit über sie gerichtet werden kann. Dort befindet sich unter anderem auch das Unterwassergefängnis Impel Down.. Das wohl berühmt-berüchtigste Gefängnis das es gibt.. Wenn man einmal dort steckt wird man nie mehr heraus kommen.. Naja.. Und seit Band 39 räumt dort die SH-Bande so richtig auf... wer genaueres wissen will soll mir schreiben.. Auf jeden Fall wird die Insel von ca 10.000 Marine-Leuten bewacht.. und Ruffy alleine machte schon mehr als 1000 fertig... Dort findet übrigens der Endkampf gegen CP 9 statt.. mit dem erreichten Kapitel in Japan (390) wurde GERADE der Endkampf eingeleutet. Aller vorraussicht nach geht's nächste Woche in Japan richtig los.. Sprich: Band 41.

Swena
20.11.2005, 11:52
Na dan schreib noch mehr dazu!!! ;)

Blubbeldub
20.11.2005, 11:56
Ich persönlich glaube nicht, dass die Marine so schnell platt gemacht wird.
Ich denke mal, dass die SHB das Marine Hauptquartier umgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SHB überhaupt eine Chance gegen die stärksten der Marine hätten. Außerdem wäre es auch für mich persönlich langweiliger, wenn die Marine keine größere Rolle mehr spielen würde.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die SHB auch von Smoker weiter verfolgt wird und ich denke mal, dass das auf der 2. Hälfte der GL auch so sein wird.

Swena
20.11.2005, 11:57
Glaub ich schon bei der Marine sind doch sowieso nur luschen...

Blubbeldub
20.11.2005, 12:02
Originally posted by Swena
Glaub ich schon bei der Marine sind doch sowieso nur luschen...

Man brauch sich doch nur mal Smoker, Hina, Blauer Fasan angucken, dann merkt man doch schnell, dass es auch starke Marine Soldaten gibt.

Swena
20.11.2005, 12:04
Ach und der Rest??? Die Marine besteht zum grösten Teil aus luschen!!!

watashi kenzo
20.11.2005, 12:12
Verdammt Swena wir brauchen hier keine infantilen Einwürfe. Entweder du argumentierst intelligent oder du lasst es!

greetz K

Swena
20.11.2005, 12:14
Ja schon gut...

watashi kenzo
20.11.2005, 12:26
Sorry!

Mein Post war vielleicht zu direkt. Ich mein du hast ja recht aber die Marine kann ja nicht nur aus großen Kämpfern bestehen.
Und deswegen sind die meisten Soldaten eben nur normale Menschen die eben eine Anstellung bei der Marine haben und von denen eh nicht erwartet wird, dass sie kämpfen. Sondern eher noch, dass sie die Schiffe und Basen in Schuss halten usw und so fort. Es sind ja auch nicht alle Piraten stark.
Und überhaupt muss man das in Relation zur Kraft der SHB sehen. Für ganz normale 08/15 Piraten werden die einfachen Marinesoldaten schon ebenbürtige Gegner sein.

Greetz K

Blubbeldub
20.11.2005, 12:28
Man muss sich auch nur mal die anderen Piratenschiffe angucken. Die haben oftmals über 100 Mitglieder, aber man weiß da dann aber auch ganz genau, dass die meisten nichts drauf haben.
Nur die richtig starken Piraten haben meistens nur eine sehr kleine Crew. Wie zum Beispiel Ruffy oder Blackbeard.

Arlong
20.11.2005, 13:00
und das meine ich...der rat und die normalen soldaten werden gebasht und nur noch die starken verfolgen ruffy, aber ohne marine abzeichen, einfach weil sie ne rechnung mit ruffy offen haben. so stell ich mir das vor.^^

Aimi-Chan
20.11.2005, 13:05
vielleicht bekommt ruffy ja noch hilfe, z.b. von shanks piratenbande.

Swena
20.11.2005, 13:12
Hoffentlich!!!:klatsch:

ChoHakkai
20.11.2005, 14:02
nee lieber nicht, ich denke die wrden sich erst wieder auf unikon treffen
ruffy, whitebeard, ace, shanks dort kommt es dann zum ultimativen showdown

nochma zu den großen piraten.
was ist mit whitebeard der hat auch ne große crew wie auch shanks nicht ganz so groß aber doch pber 20 mann

Arlong
20.11.2005, 15:13
Original von ChoHakkai
nochma zu den großen piraten.
was ist mit whitebeard der hat auch ne große crew wie auch shanks nicht ganz so groß aber doch pber 20 mann
der ist ja aber auch der wohl größte pirat der welt, derzeit. ;)

dass der ne große crew hat, die wohl kaum aus luschen besteht, ist doch völlig klar^^

saye
20.11.2005, 15:47
ich mag den manga von one piece eigentlich nicht so sehr, dafür ist er mir zuuu simpel gemacht, irgendwie find ich ihn auch ziemlich verwirrend..

Kakashi2oo5
20.11.2005, 15:58
Original von saye
ich mag den manga von one piece eigentlich nicht so sehr, dafür ist er mir zuuu simpel gemacht, irgendwie find ich ihn auch ziemlich verwirrend..

Ja was denn nun? :ugly:

saye
20.11.2005, 16:03
Simpel und zugleich verwirrend ;)
ich find den zeichenstil ziemlich simpel, wies dargestellt ist aber eher verwirrend.

Kakashi2oo5
20.11.2005, 16:15
Original von saye
Simpel und zugleich verwirrend ;)
ich find den zeichenstil ziemlich simpel, wies dargestellt ist aber eher verwirrend.

Ich finde der Zeichenstil ist typsich-Shonen und da ich Shonen bin gefällt er mir. ^^

DaRealKinG
20.11.2005, 18:01
Original von saye
Simpel und zugleich verwirrend ;)
ich find den zeichenstil ziemlich simpel, wies dargestellt ist aber eher verwirrend.

so simpel ist der stil eigentlich nid!!mir gefällt er sehr gut...manchmal kommen zwa paar komische bilder...aber die wirklich eher witzig

ich verstehe nid was an one piece so verwirrend ist?? ?(

saye
21.11.2005, 05:36
Original von DaRealKinG
ich verstehe nid was an one piece so verwirrend ist?? ?(
für die einen ist es so, für die anderen so. wie ich sagte ist er für mich ziemlich verwirrend.

Arlong
21.11.2005, 06:16
Original von saye

Original von DaRealKinG
ich verstehe nid was an one piece so verwirrend ist?? ?(
für die einen ist es so, für die anderen so. wie ich sagte ist er für mich ziemlich verwirrend.

und warum ist der zeichenstil verwirrend? muss doch nen grund geben. ich kann das nicht so ganz nachvollziehen und würds gern wissen ;)

watashi kenzo
21.11.2005, 14:22
Sie meinte, dass die Story verwirrend is: wahrscheinlich, weil sie nicht mal einen Band gelesen hat und falls doch dann wahrscheinlich eh nur den 36er oder so.
Und das "einfach" is auf den Zeichenstil bezogen: völlig unsinnig, der Stil von Oda is total angenehm anzusehen und ich find ihn sehr geil!

mfg K

saye
21.11.2005, 14:39
Öhm wie gesagt ist das Geschmackssache und du weißt nicht welchen Band oder wieviele ich gelesen habe. Wenn es meine Meinung ist, das ich den Zeichenstil einfach finde ist das so, ich sagte ja nicht das er unangenehm sei - oder?
Außerdem meinte ich nicht ausschließlich das die Story verwirrend ist, eher wie beides miteinander verknüpft ist. Wie auch immer - Geschmackssache - und ich werd meine Meinung sicher nicht ändern weil jemand was anderes sagte - ge? ;)

Ganner_Rhysode
21.11.2005, 17:17
Oh mann... Was zum Teufel ist denn hier los? Was soll das ganze Gespamme? Es sind MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN Mädels und Jungs.. kein Grund hier so viel Raddau zu machen. Und hört BITTE auf nur Posts zu schreiben in denen "ja" oder nur "nein" steht usw.. ihr wisst was ich meine.. Schreibt mal ein wenig sinnvolleres Zeug und drückt euch bitte KLAR und DEUTLICH aus, damit so ein Müll, wie es bei den meisten vorherigen Posts der Fall war, vermieden werden kann, in Ordnung?

PS:

Morgen erscheint wohl bei den meisten von euch One Piece Band 37.. freut euch drauf (und auch auf meine übliche Kritik.. XP )

Elice
21.11.2005, 22:12
Also, ich werd mit den aktuellen Veröffentlichungen noch warten, weil ich ja bisher nur bis Band 32 hab...erstma sparen... oiiiiii! :rolleyes2:

BlueHusky
22.11.2005, 07:22
ich hole mir heute band 37

und wenn ich mal auf http://www.hummelcomic.de schaue wird mir ganz schwummerrig ums herze meines geldbeutels TT.TT

imported_Goko18
22.11.2005, 10:48
neue info:
am 06.01.06 kommt in japan das artbook color walk 3 raus

Ganner_Rhysode
22.11.2005, 11:01
Okay... Puh... Ich habe nun Band 37 gelesen... Carlsen.. was tut ihr bloß wieder uns deutschen Lesern an... FORMEL 6 ??? ... argh...

Also:

OP # 37 : Tom (Original: Tom-san)

Jetzt kommen mal wieder meine wohl inzwischen üblichen Verbesserungen:

Aus der Kampftechnik Rokushiki wurde Formel 6... FORMEL 6 !!! (ARGH !! was SOLL das? WIESO KANN MAN DENN VERFLUCHT NOCHMAL NICHT EINFACH DIE ORIGINAL TITEL BEHALTEN? ES SIND DOCH KAMPFTECHNIKEN...)

Aus Shigan wurde die.. Finger Pistole... ...........

Aus Tekkai wurde Eisenpanzer (was noch am ehesten von allen zu verkraften ist)

Aus Soru.. wurde .. Rasur...

Aus Kami wurde "Oregamie" ...

Aus Rankyaku wurde ja in Band 36 "Sturm-Kick".. In Band 37 wird er aber plötzlich "Sturm-Stoß" genannt... -.- omg... OMG !!!.......



Okayokay... mal wieder die "Seiten-Analyse":

Chapter 347. S.20. Panel 5 (Zorro zuvor: "Was für ein Wunsch?" ) Robin: "Sag ich nicht."
O: "Das muss ich dir doch nicht sagen."

(Also... SAG ICH NICHT?? DAS hört sich nach einem TROTZIGEN KLEINEN KIND an verflucht... Was soll das denn bitte? )

348 S. 36 Panel 5:
Kaku: "Du hast mich wohl nicht vergessen, Lorenor."
O: "Lorenor, du hast vielleicht Mut, mich aus den Augen zu lassen."

348 S. 37 Panel 5 + 6
Kaku: "Man braucht keine Pistole um zu schießen."
O: "Wir brauchen keine Kugeln um menschliches Fleisch zu durchdringen"

348 S. 40 Panel 6
Nami: "Die sind ja unglaublich stark!!"
O: "Was ist aus ihrer Stärke geworden?!"
(Liebes Carlsen-Team... Nami's Aussage bezog sich auf die, nicht mehr vorhandene Stärke von Zorro und Ruffy. Nami wunderte sich, wieso sie sich praktisch nicht wehren, da sie zuvor ja jeden anderen Gegner auf irgendeine Art Paroli bieten konnten.. und genau diese kleine Aussage ist nicht ganz unwichtig.. Siehe Band 38 )

349 S. 57 Panel 3 + 4
Lucci: "Ich wünsche einen angenehmen Flug!!"
O: "Ich werfe dich von dieser Insel."

350 S. 72 Panel 3
Kiwi + Mozz: "Wie traurig, dass ihr euch wegen eurem Schiff trennen musstet"
O: " Ahhhh! Dann verließ er also seine Freunde aus dem East-Blue!!! "

350 S.73 Panel 4:
Franky: "Darüber mach ich einen Song... "Die Auseinandersetzung" "
O: "Ich muss über dieses tragische und schreckliche Gefühl singen... "Getrennt von seinen Freunden, Nord-Wind-Trennung"

350 S76 Panel 4:
Franky: "Ich singe über das Piratenherz."
O: "Dies ist ein Stück welches ich... "Piraten Ehre" nenne."
(Argh.... eine der BESTEN SZENEN im ganzen Band.. ich musste mich damals SO kranklachen bei dieser Sache.. fragt nicht wieso.. aber durch diese deutsche Übersetzung wurde es... verunstaltet...)


Also.. meine Liste wird später hier noch weitergeführt.. habe gerade leider keine Zeit mehr... irgendwann heute Nachmittag oder gegen Abend geht's weiter..

imported_Goko18
22.11.2005, 11:14
Original von Ganner_Rhysode
Okay... Puh... Ich habe nun Band 37 gelesen... Carlsen.. was tut ihr bloß wieder uns deutschen Lesern an... FORMEL 6 ??? ... argh...

Also:

OP # 37 : Tom (Original: Tom-san)

Jetzt kommen mal wieder meine wohl inzwischen üblichen Verbesserungen:

Aus der Kampftechnik Rokushiki wurde Formel 6... FORMEL 6 !!! (ARGH !! was SOLL das? WIESO KANN MAN DENN VERFLUCHT NOCHMAL NICHT EINFACH DIE ORIGINAL TITEL BEHALTEN? ES SIND DOCH KAMPFTECHNIKEN...)

Aus Shigan wurde die.. Finger Pistole... ...........

Aus Tekkai wurde Eisenpanzer (was noch am ehesten von allen zu verkraften ist)

Aus Soru.. wurde .. Rasur...

Aus Kami wurde "Oregamie" ...

Aus Rankyaku wurde ja in Band 36 "Sturm-Kick".. In Band 37 wird er aber plötzlich "Sturm-Stoß" genannt... -.- omg... OMG !!!.......



Okayokay... mal wieder die "Seiten-Analyse":

Chapter 347. S.20. Panel 5 (Zorro zuvor: "Was für ein Wunsch?" ) Robin: "Sag ich nicht."
O: "Das muss ich dir doch nicht sagen."

(Also... SAG ICH NICHT?? DAS hört sich nach einem TROTZIGEN KLEINEN KIND an verflucht... Was soll das denn bitte? )
bei den attacken kann man nichts machen, aber formel 6 ist ja wirklich für den hintern >.< auch der wechsel von sturm-kick zu sturm-stoss ist unverständlich...
naja bin ma auf die übersetzung von gear second gespannt...

Ganner_Rhysode
22.11.2005, 11:19
@ Goko18

LOL das wird dann wohl sowas.. wie.. Zweiter Getriebegang ;-)... *roofl* PS: Wie du siehst erweitere ich gerade Stück für Stück die kleinen Fehler usw.. ^^

Schön mal wieder von dir zu hören.. O.o"

imported_Goko18
22.11.2005, 11:40
Original von Ganner_Rhysode
@ Goko18

LOL das wird dann wohl sowas.. wie.. Zweiter Getriebegang ;-)... *roofl* PS: Wie du siehst erweitere ich gerade Stück für Stück die kleinen Fehler usw.. ^^

Schön mal wieder von dir zu hören.. O.o"
was für ne kackübersetzung :dead: mann wie ich mich schon freue den band donnerstag in meinen händen zu halten :rolleyes:

smutje_sanji
22.11.2005, 12:35
Original von Goko18

Original von Ganner_Rhysode
@ Goko18

LOL das wird dann wohl sowas.. wie.. Zweiter Getriebegang ;-)... *roofl* PS: Wie du siehst erweitere ich gerade Stück für Stück die kleinen Fehler usw.. ^^

Schön mal wieder von dir zu hören.. O.o"
was für ne kackübersetzung :dead: mann wie ich mich schon freue den band donnerstag in meinen händen zu halten :rolleyes:

lol, als ich des von Ganner gelesen hab, hab ich des gleiche gedacht!

Naja ist aber mit Formel 6 verständlich! Passt wirklich gut! Find ich echt klasse und Sturm-stoß... einfach genial^^
Also die Attacken sind mal wieder super übersetzt worden... :rolleyes:

Ironiemodus aus... :dead:

Tatsu
22.11.2005, 13:12
Original von Goko18
neue info:
am 06.01.06 kommt in japan das artbook color walk 3 raus

ah, wie geil :)

bei mir ist letzet woche das zweite angekommen ^^ hatte nur leider noch nicht richtig zeit, das richig zu genießen, aber so beim ersten durchblättern hätte ich jetzt gesagt, dass das erste schöner ist... na ja, ich muss es mir noch mal angucken ^^

aber das ein drittes rauskommt finde ich richtig klasse :)


und die post von den leuten die den neuen band schon gelesen habe, hab ich jetzt einfach übersprunge, da ich noch nichts wissen will, deshalb nehme ich dazu auch noch keine stellung ;)

ChoHakkai
22.11.2005, 13:35
Original von Ganner

.........



da könnt ich schon wieder kotzen, das is doch echt schei*e was soll denn dass, wie kann man bitte einen manga nur so versauen, der übersetzter soll sich mal entscheiden was er schreibt!!
Mann o mann, da überlegt man sich echt ob man die japanischen orginale kaufen soll und dann ne translation runterlädt

aus tekkai wurde ja eisenpanzer im band 36 hieß es noch eisenkumpen

Ancalagon
22.11.2005, 21:20
Oh, shit, Formel 6 statt Rokushiki und der ganze andere Quatsch. :tock: Ich könnte echt heulen. ;(
Mann, wann rafft ihr bei Carlsen, dass die japanischen Ausdrücke cool sind und keiner Übersetzung bedürfen - schon mal was von Fußnoten gehört? Aber der Gipfel sind echt Inkontinuität bei der Übersetzung verschiedener Bände (obwohl mir Eisenpanzer besser gefällt, als Eisenklumpen - und bei Enies Robby erhoffe ich mir auch noch mal ne Inkontinuität (bitte, bitte, bitte) - dürfte im aktuellen Band nicht vorgekommen sein, oder doch?).

So mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen, es ist wirklich zum Aus-der-Haut-fahren!!!
:wallbash: :fluch: :angryfire: :grr: :grrblue: :tdw:

Ganner_Rhysode
22.11.2005, 22:03
@Ancalagon:

Enies Robby wurde wieder ZUM GLÜCK wieder zu Enies Lobby ^^

Aber Carlsen hätte aus Rokushiki wenigstens "die 6 FORMEN" machen können, wie es später auch teilweise genannt wird ^^

Elice
22.11.2005, 22:03
Oiii, das hört sich ja schlimm an...aber ich will ihn mir trotzdem holen... :swg:

smutje_sanji
23.11.2005, 12:30
Original von Elice
Oiii, das hört sich ja schlimm an...aber ich will ihn mir trotzdem holen... :swg:

Holen werd ich ihn mir natürlich auch aber es ist man ist einfach unzufrieden wenn man die Qualität der Übersetzung kennt...

Bei mir kommt er erst morgen raus... Naja ich kann warten...

Yami-girl
23.11.2005, 16:41
Ich bin auch dagegen, wenn Attacken übersetzt werden, versaut irgendwie die Stimmung. Bei Inu Yasha zum Beispiel wird nicht übersetzt und es hört sich spannender an. (oder liest sich.... ?( )
Aber Formel 6...... Sind wir in der schule gelandet oder was?

Luc
23.11.2005, 17:03
Original von Ganner_Rhysode
Okay... Puh... Ich habe nun Band 37 gelesen... Carlsen.. was tut ihr bloß wieder uns deutschen Lesern an... FORMEL 6 ??? ... argh...

Also:

OP # 37 : Tom (Original: Tom-san)

Jetzt kommen mal wieder meine wohl inzwischen üblichen Verbesserungen:

Aus der Kampftechnik Rokushiki wurde Formel 6... FORMEL 6 !!! (ARGH !! was SOLL das? WIESO KANN MAN DENN VERFLUCHT NOCHMAL NICHT EINFACH DIE ORIGINAL TITEL BEHALTEN? ES SIND DOCH KAMPFTECHNIKEN...)

Aus Shigan wurde die.. Finger Pistole... ...........

Aus Tekkai wurde Eisenpanzer (was noch am ehesten von allen zu verkraften ist)

Aus Soru.. wurde .. Rasur...

Aus Kami wurde "Oregamie" ...

Aus Rankyaku wurde ja in Band 36 "Sturm-Kick".. In Band 37 wird er aber plötzlich "Sturm-Stoß" genannt... -.- omg... OMG !!!.......



Okayokay... mal wieder die "Seiten-Analyse":

Chapter 347. S.20. Panel 5 (Zorro zuvor: "Was für ein Wunsch?" ) Robin: "Sag ich nicht."
O: "Das muss ich dir doch nicht sagen."

(Also... SAG ICH NICHT?? DAS hört sich nach einem TROTZIGEN KLEINEN KIND an verflucht... Was soll das denn bitte? )

348 S. 36 Panel 5:
Kaku: "Du hast mich wohl nicht vergessen, Lorenor."
O: "Lorenor, du hast vielleicht Mut, mich aus den Augen zu lassen."

348 S. 37 Panel 5 + 6
Kaku: "Man braucht keine Pistole um zu schießen."
O: "Wir brauchen keine Kugeln um menschliches Fleisch zu durchdringen"

348 S. 40 Panel 6
Nami: "Die sind ja unglaublich stark!!"
O: "Was ist aus ihrer Stärke geworden?!"
(Liebes Carlsen-Team... Nami's Aussage bezog sich auf die, nicht mehr vorhandene Stärke von Zorro und Ruffy. Nami wunderte sich, wieso sie sich praktisch nicht wehren, da sie zuvor ja jeden anderen Gegner auf irgendeine Art Paroli bieten konnten.. und genau diese kleine Aussage ist nicht ganz unwichtig.. Siehe Band 38 )

349 S. 57 Panel 3 + 4
Lucci: "Ich wünsche einen angenehmen Flug!!"
O: "Ich werfe dich von dieser Insel."

350 S. 72 Panel 3
Kiwi + Mozz: "Wie traurig, dass ihr euch wegen eurem Schiff trennen musstet"
O: " Ahhhh! Dann verließ er also seine Freunde aus dem East-Blue!!! "

350 S.73 Panel 4:
Franky: "Darüber mach ich einen Song... "Die Auseinandersetzung" "
O: "Ich muss über dieses tragische und schreckliche Gefühl singen... "Getrennt von seinen Freunden, Nord-Wind-Trennung"

350 S76 Panel 4:
Franky: "Ich singe über das Piratenherz."
O: "Dies ist ein Stück welches ich... "Piraten Ehre" nenne."
(Argh.... eine der BESTEN SZENEN im ganzen Band.. ich musste mich damals SO kranklachen bei dieser Sache.. fragt nicht wieso.. aber durch diese deutsche Übersetzung wurde es... verunstaltet...)


Also.. meine Liste wird später hier noch weitergeführt.. habe gerade leider keine Zeit mehr... irgendwann heute Nachmittag oder gegen Abend geht's weiter..

deine liste stimmt.. alles richtig, wohl wahr

ich habe nichts gegen anmerkungen über die übersetzungen... aber mir geht in der diskussion bei jedem band eine unterhaltung oder stellungnahme zu odas werk verloren. es scheint, als wäre es für den thread irrelevant welches genie und geistiges vermögen hinter dme genialen aufbau der geschichte steckt und wie die zeichnungen auf den leser wirken und lustig sind etc etc etc

bis auf die szene mit frankie und lysop, fande ich es nicht verheerend, wie übersetzt wurde. in frankies versteckt musste ich bei den scans echt lachen, jetzt eben nciht mehr. so what? das mit nami ist mir auch aufgefallen. allerdings ist für einen nicht-scan-leser keine relevante problematik, die den sinn der gesamthandlung unheimlich beeinflusst.


zur story:
im großen und ganzen gefällt mir der band, auch wenn er nach der wende in der w7 story, ämlich der enthüllung der cp9 und deren angriff, nur eine wietere einleitung aufbaut. nämlich auf die en*** ro*** geschichte. oda baut einen geschickten cliffhänger ein. man weiß zwar, dass frankie am ende doch überlebt, trotzdem hat der leser eine unheimliche spannung zu erlebne, wie es weitergeht, vor allem nach einer solch emotionalen szene. genial. allgemein gefällt mir der flashback gut. er setzt an der richtigen stelle ein und versetzt eien teil der story in die fadenhandlung, indem oda rogers schiff einbaut. der anfang (bzw allgemein one puece kampfszenen) erscheinen mir immer recht gedehnt, mag am jap. publikum liegen, ich bin kein fan von langen kampfszenen. auch wenn die zeichnungen natürlich alles wett machen. die überleitung bildet der witzige dialog zwischen frankie und lysop und das auftauchen cp9s. die lamb wird zerstört und oda bringt sehr bewegenden emotionale szenen ein. die bosheit der cp9 wird mehrmals im band stark verdeutlicht (vor allem durch paulis ausruf, er dachte, sie wären "kumpels" und luccis antwort). der eigentlich sehr ernsthafte abnd wird mittig durch frankie aufgelockert. er ist ein wahnsinnig guter charakter, der so gut wie jeden charakterzug auslebt. wunderar! ein meisterwerk!

zu den zeihnungen:
trotz der genialen zeichenrischen qualität odas (die wir zugegebener massena uch seinen assis zu verdanken haben) habe ich das gefühl er ässt nach. der seitenaufbau ist in kampfszenen fast immer gleich (wird von einem großen attacken-bild dominiert) udn besteht meist aus perspektivischen zweikampf aufnahmen (eine person vorne im bild, eine wieter hinten)... hintergründe und so übernehemn die assis und die charaktere werden meist nur noch durch nahausnahmen der gesichter gezeigt. schade... kaum profilansichten und gesamtaufnahmen des szenarios werden von den assis erledigt. trotzdem sind die zeichnungen imer im einklang mit der story und unterstützen den genialen comic zu seinem erfolg. naja, genug der krtik. oda ist ziemlich spitze.


p.S.:

mi übrigen finde ich formel 6 ziemlich einfallsreich und irgendwie cool :D
die attacken namen sind nciht soo cool...a ber glaubt mir im japanischen klingt das für die japaner auch cniht viel besser... wir sollen ja dne gleichen eindruck bekommen wie die japaner

huangshang
24.11.2005, 13:36
Weiss vielleicht einer wann band 38 rauskommt?......

huangshang
Ps:bei uns is 37 noch nicht mal erschienen :dead: :O :dead: :O

Tibbe
24.11.2005, 15:05
mir hat der 37. band auch sehr gut gefallen, hat LuC alles richtig erkannt. oda ist ein genie im geschichten erzählen und emotionen freisetzen. allerdings würde ich nicht sagen, dass odas zeichenstil nachlässt, er entwickelt sich eher im moment nicht weiter. aber das kann man, denk ich, verzeihen, da der zeichenstil einfach angenehm ist. und wenn man den ersten op-band mit dem 20sten und dem 37sten vergleicht, so erkennt man eine deutliche steigung. respekt an oda.
@huangshang: one piece 38 wird wahrscheinlich ende januar erscheinen, da jetzt die januar-novis bereits am 16.12 erscheinen. oder lieg ich da falsch?

Zorro-san
24.11.2005, 16:20
Hmm...ich weiss nich woran des liegt
vielleicht bin ich schon zu alt für diesen Manga aber mir gefallen die Bände jetzt irgendwie nich mehr so gut wie früher!
Einfach so von der Story her...
ok die KatzenFrucht hat mich dann doch noch beeindruckt und ich würde die schon gerne in Aktion sehen
aber ich finds echt langsam übertrieben und lächerlich wie Lysop wegen seiner Flying Lamb rumheult und sich aufführt! Kp obs nur mir so geht aber ich mag den Chara nich mehr so wie früher! Aber ansonsten war auch der Band wieder Tip Top ;)

negromanus
24.11.2005, 20:20
Band 38 soll laut Carlsen Comics ; Ende Januar entscheiden. Wer die scans von [NULL] kennt wird wissen wie scheiße die Übersetzung sind. In japn sind sie bei Kapitel 391. Warte letzt bis wir so weit sind.

Luc
24.11.2005, 20:29
Das ahst du schon richtig erkannt, aber ich denke es ist von Oda so gewollt.

Die Katzen-Frucht macht Spannung auf mehr, das ist klar... der (bis auf den anfang) nciht besonders action-reiche band soll schonmal hoffnung auf weitere kämpfe machen. und (was ganz wichtig ist): oda lässt CP9s fähigkeiten als unbesiegbar erscheinen (die "formel 6") udn setzt als special bei lucci noch eins oben drauf (per katzen-frucht) de rleser empfindet den anführer der schier unendlich starken und mit mega-fähigkeiten ausgestatteten cp9 als NOCH unbesiegbarer und untoppbar. der gegner für ruffy steht definitiv fest, doch lässt noch keinen zweikampf mit ihm zu. absolut genialer spannungmacher.

das mit lysop ist auch ein wichtiges stilmittel in der geschichte. oda möchte glaube ich lysop immer schlechter machen, er hat ihn aus der crew gefeuert und ihn "rumheulend" präsentiert. natürlich wird der leser genervt, gleichzeitig auch von ihm beeindruckt. oda zeigt, wie lysop sich von der crew aber genauso auch vom elser abschottet. ich nehme an, das ist eine vorbereitung auf lysops comeback. (wenn es das geben wird). so wird lysop dann sobald er wieder sympathisch wirkt bzw zurückkehrt dem leser viel ebsser erscheinen, weil oda diesen kontrast entstehen lässt. neebnsächlich wäre noch zu bemerken, dass oda den charakter frankie einleitet, seine private seite beleuchtet und ihn in einem mehr oder weniger seriösen gespräch wiederfinden lässt. der kontrast zu frankie wird dargestellt und gleichzeitig die ebsondere verbindung zwischen lysop und frankie. unterschiedliche charaktere passen besser zusammen. oda schafft eine super voraussetzung lysop und auch frankie in die crew aufzunehmen. (keine sorge, leute, ich spekuliere nur)

smutje_sanji
24.11.2005, 20:49
Original von LuC
Das ahst du schon richtig erkannt, aber ich denke es ist von Oda so gewollt.

Die Katzen-Frucht macht Spannung auf mehr, das ist klar... der (bis auf den anfang) nciht besonders action-reiche band soll schonmal hoffnung auf weitere kämpfe machen. und (was ganz wichtig ist): oda lässt CP9s fähigkeiten als unbesiegbar erscheinen (die "formel 6") udn setzt als special bei lucci noch eins oben drauf (per katzen-frucht) de rleser empfindet den anführer der schier unendlich starken und mit mega-fähigkeiten ausgestatteten cp9 als NOCH unbesiegbarer und untoppbar. der gegner für ruffy steht definitiv fest, doch lässt noch keinen zweikampf mit ihm zu. absolut genialer spannungmacher.

das mit lysop ist auch ein wichtiges stilmittel in der geschichte. oda möchte glaube ich lysop immer schlechter machen, er hat ihn aus der crew gefeuert und ihn "rumheulend" präsentiert. natürlich wird der leser genervt, gleichzeitig auch von ihm beeindruckt. oda zeigt, wie lysop sich von der crew aber genauso auch vom elser abschottet. ich nehme an, das ist eine vorbereitung auf lysops comeback. (wenn es das geben wird). so wird lysop dann sobald er wieder sympathisch wirkt bzw zurückkehrt dem leser viel ebsser erscheinen, weil oda diesen kontrast entstehen lässt. neebnsächlich wäre noch zu bemerken, dass oda den charakter frankie einleitet, seine private seite beleuchtet und ihn in einem mehr oder weniger seriösen gespräch wiederfinden lässt. der kontrast zu frankie wird dargestellt und gleichzeitig die ebsondere verbindung zwischen lysop und frankie. unterschiedliche charaktere passen besser zusammen. oda schafft eine super voraussetzung lysop und auch frankie in die crew aufzunehmen. (keine sorge, leute, ich spekuliere nur)

ähm nur eine Frage da ich des Band noch nicht hab: HEißt die Frucht von Lucci wirklich Katzen-Frucht? Wenn ja dann kann ich nur noch omg sagen!! Also selbst wenn man es so übersetzten kann sieht man doch das es ein Leopard ist, also... :roll: ach ich bin sprachlos :dead:

Setsuna90
24.11.2005, 21:35
boah wie geil der neue band ist :D endlich findet one piece wieder zu alter stärke zurück^^

BlueHusky
25.11.2005, 07:49
ich will uch endlich denn neuen band haben ^^°

Tatsu
25.11.2005, 12:01
also, ich habe den Band jetzt auch gelesen ^^


da ich kein scanleser bin stören mich die Übersetzungen nicht weiter... solange es noch Sinn macht, ist doch alles okay, deshalb achte ich auch schon gar nicht mehr auf die Post von einigen Leuten, wenn die sich immer wegen der "schlechten Übersetzung" aufregen...

Wie dem auch sei: Der Flashback war wirklich gut. Der wird ja wohl auch noch weitergehen, denke ich.
Man weiß ja auch immer noch nicht, wie und warum Frankie zum Cyborg wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass Frankie in die SHB kommt, wird wohl immer wahrscheinlicher (XD), da ja nun auch dieser super lange Flashback war und so. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Frankie und Pauli und die noch übrigen Zimmermänner ein neues Schiff für Ruffy und Co. bauen, und Frankie dann halt mitfährt. Mir wäre es zwar immer noch lieber, wenn Pauli der Neue wird, aber Frankie wird mir langsam immer sympathischer, vor allem sah er früher ganz niedlich aus ^^ was mich nur immer noch stört sind die dicken Arme, aber das liegt ja wohl daran, dass er ein Cyborg ist (früher war er ja normal) und die Badehose gefällt mir auch nicht *__*

Was ich noch gut war: Der Kobold, der das Schiff repariert hat ^^ Irgendwie ist es schön, da man so sieht, wie viel den Strohhütlern das Schiff wert ist, da man so kaum reaktionen gesehen hat. Sie haben zwar alle gesagt, dass es schade ist aber trotzdem relativ leicht damit abgefunde. Deshalb finde ich die Idee mit dem Kobold voll süß ^_^
Ich hatte mir das nur irgendwie mysteriöser vorgestellt, aber so ist es auch schön ^^

Und der nächste Band kommt auch schon in zwei Monaten raus, da brauch man nicht ganz so lange zu warten :)

Luc
25.11.2005, 12:36
Original von smutje_sanji


ähm nur eine Frage da ich des Band noch nicht hab: HEißt die Frucht von Lucci wirklich Katzen-Frucht? Wenn ja dann kann ich nur noch omg sagen!! Also selbst wenn man es so übersetzten kann sieht man doch das es ein Leopard ist, also... :roll: ach ich bin sprachlos :dead:

die übersetzung ist völlig korrekt. im japanischen heoßt sie neko neko no mi (mi = frucht, no steht für den genitiv, neko heißt katze, wiederholung weils in japan immer zweimal gesgat wird).
auch du als scan leser dürftest wissen, dass es in der ami version neko neko no mi model leopard heißt. und nciht leopard no mi. mi deutschen wurde übersetzt: Katzen-Frucht ! Model Leopard!
also richtig.

Ancalagon
25.11.2005, 18:39
Touché LuC! Übrigens, schön dass du wieder da bist. :laugh1:
Hab dich auch schon lang nicht mehr im Spoilerforum gesehen, was' los?

smutje_sanji
25.11.2005, 22:21
Original von LuC

Original von smutje_sanji


ähm nur eine Frage da ich des Band noch nicht hab: HEißt die Frucht von Lucci wirklich Katzen-Frucht? Wenn ja dann kann ich nur noch omg sagen!! Also selbst wenn man es so übersetzten kann sieht man doch das es ein Leopard ist, also... :roll: ach ich bin sprachlos :dead:

die übersetzung ist völlig korrekt. im japanischen heoßt sie neko neko no mi (mi = frucht, no steht für den genitiv, neko heißt katze, wiederholung weils in japan immer zweimal gesgat wird).
auch du als scan leser dürftest wissen, dass es in der ami version neko neko no mi model leopard heißt. und nciht leopard no mi. mi deutschen wurde übersetzt: Katzen-Frucht ! Model Leopard!
also richtig.

Lol, mitdem japanischen hab ichs nich so... ;) Aber ich find eine Leopardenfrucht trotzdem passender...

watashi kenzo
26.11.2005, 15:17
Ich hab mir den Band heut endlich geholt und ich muss sagen so wie sich manche über die Translation aufregen find ich das völlig übertrieben. Für mich stehen die Story, die Zeichnungen und Action im Vordergrund und deswegen find ich kann man über schlecht übersetzte Texte hinwegsehen!

Ihr solltet das nicht so eng sehen und euch an der Substanz, an dem genialen Werk von Meister Oda erfreuen!

mfg K

Luc
27.11.2005, 00:05
Original von Ancalagon
Touché LuC! Übrigens, schön dass du wieder da bist. :laugh1:
Hab dich auch schon lang nicht mehr im Spoilerforum gesehen, was' los?

find ich auch schön :D

hab grad n kleines problem [OFF TOPIC] An meinem eigenen PC habe ich nen Fehler, sodass mein INternet nicht mehr geht. Kann mir keine OP Chaters mehr suagen (schons eit langem) und bin nur selten bei meinen Eltern am PC. Darum dieses Problem, versuch aber pro Tag ca. 1mal vorbeizuschauen[/OFF TOPIC]

Zum Thema:
Jo, Leopardenfrucht wär auch ganz schick, das stimmt ^^... allerdings wäre das recht unpassend. katzen-frucht model leopard! vielleicht hat oda ja auch noch andere mmodelle auf lager (z.b. model tiger o.ä.) auch wenn es nicht den typischen tierfrucht-eigenschaften entsprechen würde, teufelskräfte kann man ja trainieren. ich hoffe, dass es nochn paar andre modelle geben wird. und hätte man dann mit leopardenfrucht übersetzt, und später wär ein tiger aufgetaucht, dann hätte carlsen nen üblen fehler gemacht ^^

Ancalagon
27.11.2005, 00:49
Original von LuC
und hätte man dann mit leopardenfrucht übersetzt, und später wär ein tiger aufgetaucht, dann hätte carlsen nen üblen fehler gemacht ^^

Wieso? Das wäre doch kein Ding gewesen. Dann hätte man diese Frucht halt Tigerfrucht genannt. Ob man sie jetzt Katzenfrucht Model Tiger oder Tigerfrucht nennt, ist eigentlich nicht soooo schlimm. Zumindest wäre das für Carlsen kein Beinbruch gewesen. Aber ich find's natürlich gut, daß hier wörtlich übersetzt wurde.

Luc
27.11.2005, 11:04
Original von Ancalagon

Original von LuC
und hätte man dann mit leopardenfrucht übersetzt, und später wär ein tiger aufgetaucht, dann hätte carlsen nen üblen fehler gemacht ^^

Wieso? Das wäre doch kein Ding gewesen. Dann hätte man diese Frucht halt Tigerfrucht genannt. Ob man sie jetzt Katzenfrucht Model Tiger oder Tigerfrucht nennt, ist eigentlich nicht soooo schlimm. Zumindest wäre das für Carlsen kein Beinbruch gewesen. Aber ich find's natürlich gut, daß hier wörtlich übersetzt wurde.

na aber stell dir mal vor:
erst sagt lucci "leopardenfrucht" und später "tigerfrucht" der durchschnittsleser geht dann davon aus, dass lucci zwei früchte gegessen hat.

aber egal, wieso darüber diskutieren, wenn sowieso vollkommen richtig übersetzt wurde? XD

Sanji01
27.11.2005, 11:34
er ist aba dann voll riesig wenn er sich verwandelt
ach ich blick nicht mehr durch ?(

smutje_sanji
27.11.2005, 12:08
Original von Sanji01
er ist aba dann voll riesig wenn er sich verwandelt
ach ich blick nicht mehr durch ?(

Deswegen fänd ich Leopardenfrucht auch besser, auch mit seiner Fleckung (oder wie auch immer der Fachmann dazu sagt...) fänd ich Leopard besser... aber wenns richtig isch darf man ja nicht meckern weil es ja richtig ist XDD

Elice
27.11.2005, 16:26
Ich bin beeindruckt, wie viele Fehler ihr gefunden habt. O.o

Aber ich hab lider noch mehr Fragen: ;)
Was hat dieses Schaf von dem einen Marinechefobermackertyp (die korrekte Bezeichnung ist bitte im jeweiligen One Piece Band nachzuschlagen) zu bedeuten? Kann das irgendwas?
Kommt Morgan nochma vor?
Oder Alvida oder der Clown oder....
Ich finds komisch, dass alle besiegten Bösewichte immer n Leben danach haben und sich aufrappeln können. Dann wäre der Kampf doch eigendlich nie zu Ende, oder?
Was wird, wenn Ruffy seinen Strohhut an Shanks zurückgegeben hat, aus der SHB? Neuer Name? Neue Flagge? Neuer Hut?

huangshang
27.11.2005, 16:54
also wollte nur sagen das ich den band endlich bekommen hab..^^(interresiert wahrscheinlich eh keinen)
nur ne frage.....ist frankie zum cyborg umgebaut worden , als er vor ein paar jahren sich vor dieser lokomotive gestellt hat?.......
nochwas.. ist arlong ein samurai der meere gewesen??

huangshang

ps: also ich hoffe ,,der mann mit dem Seil " (hab seinen namen vergessen) kommt als neuer in die bande.

Tibbe
27.11.2005, 18:46
arlong war nie einer der 7 samus. im fight gegen arlong erwähnt man zwar die 7 samus, aber nur weil jimbo, ein anderer fischmensch, einer der samus ist. gilt auch übrigens als stärkster der noch verbliebenen 6, soweit ich mich erinnern kann :rolleyes2:

imported_Kero
28.11.2005, 09:12
Ich wünschte sie würden OnePiece im Fernsehen nicht so schneiden.
Weil dadurch sie die lust zerstören (eindämmen).
Ansonsten ist der Manga genial. :laugh1:

kubus
28.11.2005, 14:12
Original von supervossy
]One Piece ist der geilste Manga der Welt!!! [/COLOR]
Er ist lustig, spannend und cool zugleich. Ich finde aber den One Piece Roman in der Banzai doof. Es gibt eigelntlich nichts was an One Piece doof ist.
Kennt ihr gut Homepages von One Piece???
der one piece manga ist das beste was es gibt am besten find ich one piece blue.DAS ROCKT :D :D :D :D :D :D :D

Luc
28.11.2005, 15:15
Original von Elice
Was hat dieses Schaf von dem einen Marinechefobermackertyp (die korrekte Bezeichnung ist bitte im jeweiligen One Piece Band nachzuschlagen) zu bedeuten? Kann das irgendwas?
marinechefobermackertyp heißt sengok, sein schaf frisst geld, mehr weiß man nicht.


Kommt Morgan nochma vor?
nur in den kurztitelserien


Oder Alvida oder der Clown oder....
Ich finds komisch, dass alle besiegten Bösewichte immer n Leben danach haben und sich aufrappeln können. Dann wäre der Kampf doch eigendlich nie zu Ende, oder?
was is daran komisch? außerdem rappelns ich cniht alle auf.. bisher nur die aus den kurztitelserien.. und außer alvida und buggy hat keiner von denen wieder den kampf aufgenommen ô.o


Was wird, wenn Ruffy seinen Strohhut an Shanks zurückgegeben hat, aus der SHB? Neuer Name? Neue Flagge? Neuer Hut?
?? woher sollenw ir das wissen? denk dir doch selber ne antwort aus...


ganz allgemein:
mir scheint, du kennst dich mit one piece aus. wieso schlägst du nciht einafch in deinen bände nach anstatt uns hier zu fragen?

Arlong
28.11.2005, 15:41
das ist doch nur ein lexikon zu OP..?! o_O"

Yami-girl
28.11.2005, 16:32
Ich denke, dass wenn Ruffy shanks den Hut zurück gibt, die Geschichte vorbei ist. Denn dann ist Ruffy ja König der Piraten, was er wird, wenn er das One piece findet. Und das ist schließlich das ziel der SHB.
Und es ist ja meistens so, dass ein Manga aufhört, wenn das Ziel erreicht ist.

Ancalagon
29.11.2005, 01:20
Original von LuC
na aber stell dir mal vor:
erst sagt lucci "leopardenfrucht" und später "tigerfrucht" der durchschnittsleser geht dann davon aus, dass lucci zwei früchte gegessen hat.


Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst, wenn jemand anderes später mal ne Tigerfrucht hat. Du hast das so verstanden, dass Lucci deshalb Katzenfrucht "Modell Leopard" sagt, weil er sich auch in andere Katzen verwandeln kann. Das glaub ich allerdings überhaupt nicht. Ich würde sogar fast drauf wetten, dass es nicht so ist. Das würde nämlich gegen die Zoan-Verwandlungsregel verstoßen. Oda hat es selbst festgelegt: pro Zoan nur 3 Verwandlungen (Ausnahme Rumbleball natürlich). Nene, Lucci ist und bleibt ein Leopard. Tiger, Löwe usw. sind andere Früchte - da hat Lucci nix mit zu tun. Auch wenn Oda das so ausgedrückt hat, ich glaub's net.

Shuka-chan
01.12.2005, 18:28
Also ich finde One Piece einfach genial!!!!!!!
Bis jetzt habe ich 20 Mangas aber ich bekomme noch alle!!! :laugh1:
Zorro, Nami und Ruffy finde ich, sind die besten Charaktere!! :rolling:
Sie sind supewitzig!!!!!!!
Aber man könnte in der Serie die Kämpfe noch etwas verdeutlichen.

imported_713
01.12.2005, 19:11
Kann einer mal das bild von Ruff posten wo nur der Kopf zu sehen war.
Das war als ob es geblitzt hätte, sah ziemlich cool aus !

MfG

713

watashi kenzo
01.12.2005, 20:39
Vom 37er oder was?

Luc
01.12.2005, 22:15
Original von Ancalagon

Original von LuC
na aber stell dir mal vor:
erst sagt lucci "leopardenfrucht" und später "tigerfrucht" der durchschnittsleser geht dann davon aus, dass lucci zwei früchte gegessen hat.


Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst, wenn jemand anderes später mal ne Tigerfrucht hat. Du hast das so verstanden, dass Lucci deshalb Katzenfrucht "Modell Leopard" sagt, weil er sich auch in andere Katzen verwandeln kann. Das glaub ich allerdings überhaupt nicht. Ich würde sogar fast drauf wetten, dass es nicht so ist. Das würde nämlich gegen die Zoan-Verwandlungsregel verstoßen. Oda hat es selbst festgelegt: pro Zoan nur 3 Verwandlungen (Ausnahme Rumbleball natürlich). Nene, Lucci ist und bleibt ein Leopard. Tiger, Löwe usw. sind andere Früchte - da hat Lucci nix mit zu tun. Auch wenn Oda das so ausgedrückt hat, ich glaub's net.


hehe, die zoan fähigkeiten sind mir durchaus bekannt
ein mensch mit katzenfrucht hat 3 formen
mensch katzenmensch menschenkatze

ABER: teufelsfrüchte kann amn trainieren, vielleicht kann lucci innherlab der einzelnen formen (z.b. katzenmensch´, was ja wohl die uns bekannte form ist) seine einzelnen kämpferischen fähigkeiten zu verlagern. das heißt eni katzenmensch in modell leopard ist besonders schnell. dann aknn er sich vielleciht in eiennlöwen verwandeln und erwirbt besondere schlagkraft.

nur als beispiel.

crocodile könnte sich eigentlich auch nur in sand verwandeln. durch training kann er sandstürme entstehen lassen. so kann lucci sich in ne monsterkatze verwandeln, durch training aber verschiedene modelle erformen

(auch wenn s unwahrscheinlich ist, es wäre ne erklärung für die merkwürdige formulierung mit dem "modell")

Hornest
01.12.2005, 23:06
Die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt, aber welches opening findet ihr am besten?

Ich fand das erste bisher am coolsten, zumal ich da auchnoch ne japanische originalfolge von hab, und der japanische titelsong is einfach kultig.

BlueHusky
02.12.2005, 07:34
ich finde die titels songs alle nicht gut. -.-
aber das macht die serie/story wieder gut :engel:

Luc
02.12.2005, 10:33
seit wann haben anime openings im carlsen manga forum etwas zu suchen?

BlueHusky
02.12.2005, 11:52
Original von LuC
seit wann haben anime openings im carlsen manga forum etwas zu suchen?

oh entschuldigung kann ja mal passierenhttp://www.smilieworld.net/smilies/ugly_smilies/ugly10.gif

Elice
07.12.2005, 20:45
@LuC
Ich hab leider noch nich alle Bände und dachte vielleicht, dass einige Fragen schon in den neueren (ab 33) schon aufgedeckt wurden. Wirklich Ahnung hab ich nich, weiss aber noch n paar Sachen, weil ich alle meine Bände fast am Stück innerhalb von einer Woche gelesen hab.
Das mit Morgan oder den anderen Bösewichten meinte ich so, dass sie wieder aktiv in die Handlun eingreifen? wenn nich, is ja egal.
Die anderen Fragen warn nur Meinungsfragen, weil ich mir persönlich keinen Reim darauf machen kann, wie oder wann die ganze Story enden soll.

neroo31
07.12.2005, 21:12
Verdammt geile seite über One Piece --> KliCk (http://www.funcorner.dl.am)

Hiead
07.12.2005, 22:29
Original von Elice
Das mit Morgan oder den anderen Bösewichten meinte ich so, dass sie wieder aktiv in die Handlun eingreifen? wenn nich, is ja egal.

Bisher habe ich nur gesehen, dass manche unwichtigere Gegner von Ruffy, wie z.B. Morgan eine kleine Kurzgeschichte bekam und nie wieder im Manga erscheint, doch man kann ja nie wissen! ^^

@neroo31: Was soll denn so ein Mist? Echt mal.... gibt dem Spammer mal ne VW!

Naja, hab mich lange net mehr gemeldet, doch ich finde das neue One Piece Manga cool, man erfährt so einiges über die Vergangenheit von Eisberg und Frankie... naja, habs mir natürlich gleich gekauft, als es rauskam! :)

DaRealKinG
08.12.2005, 13:27
mir gefällt der neue band auch sehr gut...auch wenn manche sachen nicht so gut übersetzt wurden...
aba nu is wieder warten auf den nächsten band angesagt -.-

smutje_sanji
09.12.2005, 12:09
ABer der kommt ja schon bald raus :D
glaub jetzt im Dezember, als Weihnachtsgeschenk von CC :)

Tibbe
09.12.2005, 14:34
bist du dir sicher? ich dachte, dass band 38 für ende januar angekündigt wäre? band 37 ist doch erst ende november erschienen! oder hat cc es wirklich als weihnachtsgeschenk vorgeschoben? das wäre echt spitze :))

imported_713
09.12.2005, 14:35
Original von smutje_sanji
ABer der kommt ja schon bald raus :D
glaub jetzt im Dezember, als Weihnachtsgeschenk von CC :)

Echt ? Das wäre super !

MfG

713

Yagate
09.12.2005, 14:44
Band 38 soll eigentlich mit den Februar-Neuheiten Ende Januar erscheinen....

Hier schonmal die Daten wann Band 39 und 40 erscheinen:
Band 39 - Ende April
Band 40 - Ende Juli.

:)

imported_713
09.12.2005, 15:40
Japp es stimmt, diesen Monat wird kein neuer OP Band erscheinen, erst nächsten Monat ! ;(

MfG

713

smutje_sanji
09.12.2005, 16:01
Original von 713
Japp es stimmt, diesen Monat wird kein neuer OP Band erscheinen, erst nächsten Monat ! ;(

MfG

713

echt? mist.. ich hatte es so in erinnerung -.- sry das ich euch dann unnötige hoffnungen gemacht hab :P

RoArdnas
09.12.2005, 17:54
Wenn Band 40 Ende erst im Juli erscheinen soll, dann nehm ich mal an ist der Grund der, das wir die Vorlage fast eingeholt haben, kann das sein?

Den Kampf gegen Lysop fand ich sehr hart und hoffe ja immer noch das er vielleicht doch noch zurückkehrt.:cry:

imported_713
09.12.2005, 22:06
Original von Ardnas
Wenn Band 40 Ende erst im Juli erscheinen soll, dann nehm ich mal an ist der Grund der, das wir die Vorlage fast eingeholt haben, kann das sein?

Den Kampf gegen Lysop fand ich sehr hart und hoffe ja immer noch das er vielleicht doch noch zurückkehrt.:cry:

Ja wir sind immer sehr nah an den japanischen Bänden dran ! :tup:

MfG

713

Ancalagon
10.12.2005, 01:16
Original von Ardnas
Wenn Band 40 Ende erst im Juli erscheinen soll, dann nehm ich mal an ist der Grund der, das wir die Vorlage fast eingeholt haben, kann das sein?

Ja, soweit ich weiß ist Band 40 in Japan gerade erst rausgekommen, oder er ist noch nicht mal erschienen (???). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die sind, bei den Bänden) grad erst irgendwo beim 40. (wie gesagt entweder kurz vor oder nach dessen Erscheinen). Natürlich sind sie bei den Jump Kapiteln schon wieder weiter - da ist grad Kapitel 392 rausgekommen (zum Vergleich: Band 39 endet mit Kapitel 377).

imported_713
10.12.2005, 09:43
aber es ist doch trotzdem schön so nah am Original zu sein !

MfG

713

smutje_sanji
10.12.2005, 10:17
Band 40 ist auch in Japan noch nicht erschienen... Wird aber bald erscheinen

imported_713
10.12.2005, 10:19
In welchem Rhytmus erscheinen denn da die Bände ?

MfG

713

Suiseiseki
10.12.2005, 10:22
Ungefähr alle 3 Monate.

Blubbeldub
10.12.2005, 10:22
Originally posted by 713
In welchem Rhytmus erscheinen denn da die Bände ?

MfG

713

Eine leichte Rechnung beantwortet uns diese Frage.
Pro woche kommt ein Kapitel raus und in einem TB sind immer so 8-10 Kapitel drin. Demnach erscheint also alle 2-3 Monate ein neuer Band

imported_713
10.12.2005, 10:23
Original von Blubbeldub

Originally posted by 713
In welchem Rhytmus erscheinen denn da die Bände ?

MfG

713

Eine leichte Rechnung beantwortet uns diese Frage.
Pro woche kommt ein Kapitel raus und in einem TB sind immer so 8-10 Kapitel drin. Demnach erscheint also alle 2-3 Monate ein neuer Band

Danke ! ;)

MfG

713

Setka
10.12.2005, 14:45
Hallo, Leute!
Wie hat euch der letzte One Piece Band gefallen?
Ich fand ihn total spannend und kann den nächsten kaum erwarten!

watashi kenzo
10.12.2005, 15:03
Die Story von Tom is verdammt geil. Da will ich wissen obs Cutty schafft den Zug aufzuhalten und wies dann weitergeht.

mfg K

imported_Mood the ³
10.12.2005, 20:14
ich denke er schafft es nicht ihn aufzuhalten...
deshalb wird er dann zum robo. allerdings is das
one piece, da is man ja so einiges gewohnt^^

Setka
11.12.2005, 09:05
Der arme Cutty! Wenn er es doch geschafft hätte...
Der Sumo-Ringer Frosch will den Zug ja auch immer aufhalten...
Die Rückblenden von One Piece sind immer total spannend, wie damals die von Maron Noland. Jetzt bin ich total heiß auf den nächsten Band! Wenn ich doch wenigstens das Erscheinungsdatum wüsste...

imported_.dobro
11.12.2005, 09:12
ja, war ein hammer-band, aber ich denke nicht das er den zug aufhält, er wurde doch überfahren...!

smutje_sanji
11.12.2005, 11:08
Jaja, und plötzlich finden alle Franky geil!!!! :D:D

imported_Mood the ³
11.12.2005, 11:11
mal ne frage:
woher weiss man welche teufelsfrucht welche is?
ich miene sieht man das am muster?
den wenn das so is müsste es jede teufelsfrucht
mehrmals geben!

smutje_sanji
11.12.2005, 11:23
Original von Mood the ³
mal ne frage:
woher weiss man welche teufelsfrucht welche is?
ich miene sieht man das am muster?
den wenn das so is müsste es jede teufelsfrucht
mehrmals geben!

Naja es gibt auf alle Fälle verschiedene Formen... z.b. in einer form von einer banane aber ich denke sie müssen nicht unbedingt etwas mit der Fähigkeit zu tun haben weil dann hätte Ruffys TF nicht rund sein müssen... Am Muster kann ich mir des auch ganz schlecht vorstellen... Ich denke nicht das man sie dadurch unterscheiden kann...
Hat Oda nicht mal in einer FPS gesagt, dass jede TF einzigartig ist?!

Arlong
11.12.2005, 12:05
joa einzigartig, heißt aber nicht, dass man weiß wie welche aussieht. man muss es probieren und danach ist sie ja eigentlich weg. kann man tfs eigentlich nur so halb essen, damit man die fähigkeit kriegt? wär ja auch möglich, dann könnten ja mehrere z.B. die gum-gum- frucht haben UND man könnte unterscheiden^^"

smutje_sanji
11.12.2005, 12:11
Original von Arlong
joa einzigartig, heißt aber nicht, dass man weiß wie welche aussieht. man muss es probieren und danach ist sie ja eigentlich weg. kann man tfs eigentlich nur so halb essen, damit man die fähigkeit kriegt? wär ja auch möglich, dann könnten ja mehrere z.B. die gum-gum- frucht haben UND man könnte unterscheiden^^"

Ich denk des geht au net... Man muss die komplette Frucht essen um die Fähigkeiten zu bekommen...

Arlong
11.12.2005, 14:04
oder sie sind schwächer ausgeprägt. sodass ruffy sich wenn er die halbe frucht gegessen hätte nur halb so weit streckn kann und ihn pistolenkugeln vll. verletzen können...wär auch möglich^^"

imported_Mood the ³
11.12.2005, 14:56
gut möglich!
aber was passiert wenn ruffy jetzt noch irgendne
andere frucht ist? oder nehmen wir lieber mr.1 als beispiel:
wenn er zum beispiel die feuerfruch noch ist, dann wäre er
sein sau scharfes messer das feuer mach könte oder wie?

smutje_sanji
11.12.2005, 15:21
Original von Mood the ³
gut möglich!
aber was passiert wenn ruffy jetzt noch irgendne
andere frucht ist? oder nehmen wir lieber mr.1 als beispiel:
wenn er zum beispiel die feuerfruch noch ist, dann wäre er
sein sau scharfes messer das feuer mach könte oder wie?

er wird sterben

RoArdnas
11.12.2005, 15:28
@smutje_sanji
Und wie kommst du darauf?

smutje_sanji
11.12.2005, 15:56
Weil ich es schonm weiß :bigt:

aber die Idee von Arlong find ich gut! Auf sowas kam ich noch gar nicht!

Arlong
11.12.2005, 16:41
Original von smutje_sanji
Weil ich es schonm weiß :bigt:

aber die Idee von Arlong find ich gut! Auf sowas kam ich noch gar nicht!

kommt das später nocht? oô

danke :]

imported_Mood the ³
11.12.2005, 17:13
echt!
und wenn ja in welchem banbd?

smutje_sanji
11.12.2005, 18:25
Original von Mood the ³
echt!
und wenn ja in welchem banbd?

es müsste der 40ste Band sein

Elice
11.12.2005, 18:29
Man erfährt also noch wesentlich mehr über das Wesen der Teufelsfrüchte, oder wie?

smutje_sanji
11.12.2005, 18:34
Original von Elice
Man erfährt also noch wesentlich mehr über das Wesen der Teufelsfrüchte, oder wie?

nur dieser eine Satz... einer der Marine sagt wenn er noch eine Tf essen würde dann würde er sterben...

Ancalagon
11.12.2005, 19:30
Das was smutje_sanji da in seinen Spoilern sagt, muss aber nicht stimmen. Das kann auch nur mehr oder weniger Aberglaube sein.

Das hat ja auch nur der hysterische Jiyabura gesagt. Und die Marinewissenschaftler können sich auch irren. Also, NOCH nehme ich das ganze nicht für bare Münze. Es gab ja auch mal die Behauptung, dass Oda mal gesagt haben soll, dass die Fähigkeiten einfach ausgetauscht werden. Also, dass man stírbt hat ja nicht Oda selbst gesagt, sondern er hat es Jiyabura sagen lassen - und das muss IMHO nicht unbedingt richtig sein.

Und zu der Sache mit den halben Teufelsfrüchten gibt's auch Tonnen von Theorien. Z.B., dass nur der erste Bissen die Fähigkeit verleiht und danach verwandelt sich der Rest in eine normale Frucht. Das ist meiner Meinung bnach auch das plausibelste, weil es 1. keine halben Teufelskräfte gibt und 2. (und das steht felsenfest) es KANN keine zwei User geben, die die selben Teufelskräfte haben - das hat Oda (und zwar er selbst, nicht eine Figur aus dem OP-Universum) definitiv ausgeschlossen. Also muss es irgendeine Kraft in den Früchten geben, die sowas verhindert.

imported_Mood the ³
11.12.2005, 20:49
und woher wisst ihr sowas alles wenn es in späteren bändern kommt?
ihr ladet die doch cniht etwa illegal runter, oder Oo
mfg
mo00dy

Arlong
11.12.2005, 21:39
doch und kaufen sie danach, wenn sie hier erschienen. die sind alle nur ungeduldig. :D

anca: imo wäre es auch am plausibelsten, wenn man die frucht aufessen muss. guck, buggy und ruffy haben sie ja auch voll aufgegessen, oder irre ich mich da? zumindest buggy hat seine im stück runtergeschluckt.