PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece (Eiichiro Oda)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78

Luc
10.05.2005, 21:19
Original von McJP
ich bin ja auch bisher nur auf dem deutschen manga stand, da ich die chapter aus dem inet schon lange net mehr gedownloaded habe und nun auch net mehr weiß wo ich die herkriege *gg*

ich fand skypia auch ganz gut... und die neue sage gefällt mir im moment auch sehr gut... hab schon die cover der nächsten bände gesehen und da war kein neuer charakter dabei, von daher frag ich mich ob sie nun nen neuen bekommen oder net... bin mal echt gespannt... und das mit robin interessiert mich auch... mal sehen was man da so erföhrt, außerdem interessieren mich die kräfte von den anderen zwei oberifficieren... der eine ist blau, der ist eis... der andere ist rot, der könnte feuer sein, aber ace hat schon feuer, mal sehen ob sie vllt noch einen machen... und gelb? ... naja, da fällt mir nur wie bei enel blitz ein, aber glaub das wäre zu übertrieben...

muss ja nicht ubedingt mit dne farben zu tun haben, oder? vielleicht auch n bissl mit den tieren (obwohl gelber hund.. dackel-frucht gabs schon ^^) war doch gelber hund,oder? und roter... ääh. phönix? *kein gedächtnis* bei rot könnte die frucht was mit blut zu tun haben und bei gelb... mit pisse!? :ugly:

naja, mal abwarten

meine lieblings-saga war eigentlich albasta bis band 21... das waren die guten kämpfe und die lustigen sachen und viele neue TFs und so... und natürlich arlong :D

Ganner_Rhysode
10.05.2005, 21:26
Roter Hund und Gelber Affe.

Ich fand Alabasta genial... aber nichts kommt an Water 7 ... einfach nichts. Glaubt mir ^^

imported_Itschy
11.05.2005, 06:51
ICh will euch mal einiges über Water7 mal erzählen, aber nur andeutungsweise:D
Das Robin ne Zentrale Rolle spielt ist richtig:D Das es sich ums Schiffbauen geht ist halb richtig; es gibt ein parallen Handlungsstrang zu Alabaster....und Franky&Iceberg stecken drin:D
Sage ich mehr....weiss net:D wer mehr hören will kann mir ja ne PN schicken:D Spoilern will ich net:D:D

(lange nicht mehr so viele :D:D:D benutzt :D:D:D)

Shuriken
11.05.2005, 12:47
oh
ne frage:kommt dein name itschy zufällig von itchi-the killer(nur halt in abgewandelter form) dem japsen film?

die personen werden irgendwie immer verrückter,der eine hat ne taube die er sprechen lässt,der annere kriegt komplexe wenn er kurze röcke sieht.kommen noch mehr so typen,wie in z.b. naruto da werden es auch immer krassere typen,da ist man wenn man ein normaler mensch is, krass der aussenseiter.dem einem wächst da was raus ud dem anderen dort genau wie in hxh später.bleibt das in op halbwegs normal?ich mein ein bisschen verrückt is ja geil,aber man kanns auch übertreiben.
so........

Ganner_Rhysode
11.05.2005, 17:41
@Shuriken:

Du findest, dass Rob Lucci und Pauly krasse Leute sind? Also BITTE,... da gab's in OP doch schon viel krassere... das ist doch nichts... Und die Water 7 Saga ist in Japan noch nicht abgeschlossen. Also bisher sind kaum andere neue Chars aufgetaucht... und somit kann ich dir deine Frage nicht beantworten^^

Du stehst auf Takashi Miike?? GEIL !! Ich hoffe doch, dass du die "Dead or Alive"-Trilogie gesehen hast. Wenn nicht, dann rate ich dir unbedingt die dir anzuschauen.

smutje_sanji
11.05.2005, 17:43
Original von Shuriken
oh
ne frage:kommt dein name itschy zufällig von itchi-the killer(nur halt in abgewandelter form) dem japsen film?

die personen werden irgendwie immer verrückter,der eine hat ne taube die er sprechen lässt,der annere kriegt komplexe wenn er kurze röcke sieht.kommen noch mehr so typen,wie in z.b. naruto da werden es auch immer krassere typen,da ist man wenn man ein normaler mensch is, krass der aussenseiter.dem einem wächst da was raus ud dem anderen dort genau wie in hxh später.bleibt das in op halbwegs normal?ich mein ein bisschen verrückt is ja geil,aber man kanns auch übertreiben.
so........

Ich kann dir Versprechen die Charaktere sind der Oberhammer vorallem Lucci und Pauly!!! Eigentlich alle!! Freut euch schon auf das nächste Banf weil da wird alles noch viel komplizierter und die STory wird auch einfach der Hammer!!! W7 ist wirklich der Oberhammer! Des ist bis jetzt einfach die beste Saga

Shuriken
12.05.2005, 11:35
korrekte sache mit op.jetzt geht des wohl richtig ab.

@ganner:stehst du auf so filme?(die nicht so public sind)wie guinea pig,also eher von den japsen,aber kennst du noch andere "gute" filme?wie cannibal holocaust?

Ganner_Rhysode
12.05.2005, 14:36
@Shuriken:

Also ich bin einfach auf dem Japan-Movie-Trip. Vor allem Takashi Miike. Der macht so wahnsinnig geile Filme^^ Vor allem die Dead or Alive-Trilogie. (An alle denen das nichts sagt: Das hat REIN GAR NICHTS mit den Spielen zu tun. Ist eben nur ein Titel ^^)
Sorry, dass das alles sehr abschweift.


Water 7 wird noch seeehr viele überraschende Wendungen beinhalten. An Spannung ist diese Saga nicht mehr zu toppen... Oder naja.. ich kann es mir nicht vorstellen ^^".

Ancalagon
14.05.2005, 00:16
Ja, da muß ich dir beipflichten, Water Seven ist echt der Hammer. Von wegen Story-Wendungen und so. Bis zu welchem Kapitel geht eigentlich Band 35? Bis 339 vielleicht? Das wäre ja ein gemeiner Cliffhanger. Ich kann's kaum erwarten bis Band 35 raus ist, daß man hier drüber reden darf. :D

Ganner_Rhysode
14.05.2005, 15:31
Band 35 "Captain" : OP 328# - OP 336#
Band 36 "Ninth Justice" : OP 337# - OP 346#
Band 37 "Tom-san" : OP 347# - OP 357#

So sieht die Kapitelverteilung der aktuellen Bände aus. Ich hoffe, dass das einigen von euch weiterhilft.

Hokage04
15.05.2005, 10:48
Toll, wo hast du die Info her?

Na egal...Schon das Cover von Band 35 gesehen? Die Square Sisters sehen so DERMAßEN *stark untertreib* BLÖÖÖÖÖÖÖÖD aus mit ihrer Frisur. Außerdem stellt sich heraus, dass
Franky ein Roboter ist, oder so.

Außerdem kommt dann auch noch dieser Marinedepp (Corgi oder wie der heißt)

Aber ich bin froh, wenn erstmal die Skypia-Saga verfilmt wird. (oder verseriet? XD)

Ganner_Rhysode
15.05.2005, 11:16
Woher ich diese Infos herhabe? Von der offiziellen Seite von Shônen Jump. Und wenn das nicht stimmt, dann weiß ich ja auch nicht :roll: Höre ich da etwa Sarkasmus? Ich will manchen Leuten hier nur eine Freude machen und denen sagen wie viele Kapitel der jeweilige Band hat und dann sowas... :dead:

Was hast du denn gegen die Square-Sisters? Wenn sie sie nicht so aussehen würden, könnte man sie ja auch nicht die Square-Sisters nennen, oder? *rofl*

Franky ist ein Cyborg. Halb Mensch, halb Maschiene.

Und es gibt für alles hier einen Spoiler-Tag... Weil du mit deinem sinnlosen Kommentar einiges verrätst was andere vielleicht noch nicht wissen wollen...

Ancalagon
16.05.2005, 00:39
@ Ganner

Danke für die Kapitelverteilungen. Bis 336 geht der nächste Band also? Auch ein hübscher Cliffhanger - obwohl, das trifft ja für die meißten Kapitel zu

und nachwas:

was hat denn Hokage so schlimmes gespoilert? Das einzig wichtige, was er verraten hat, war doch korrekt im Spoilertag gesetzt! Oder meinst du, nur weil er die Square Sisters erwähnt hat? Oder Icebergs Besucher? Das sind doch keine Spoiler, oder?

Luc
16.05.2005, 09:11
Original von Ancalagon
@ Ganner

Danke für die Kapitelverteilungen. Bis 336 geht der nächste Band also? Auch ein hübscher Cliffhanger - obwohl, das trifft ja für die meißten Kapitel zu

und nachwas:

was hat denn Hokage so schlimmes gespoilert? Das einzig wichtige, was er verraten hat, war doch korrekt im Spoilertag gesetzt! Oder meinst du, nur weil er die Square Sisters erwähnt hat? Oder Icebergs Besucher? Das sind doch keine Spoiler, oder?

ja,a lso namen von späteren personen oder so gehören in spoiler-tags ^^"""

@hokage:
skypia ist längst verseriet ^^ in japan läuft schon der davy back fight (odder shcon w7, kA)
in deutschland wird skypia au bald gesedet

Ganner_Rhysode
16.05.2005, 10:56
@Ancalagon:

Ja, ich redete von den ganzen Personen, denn selbst das könnte einige Besucher hier stören... Ich will bloß nie mehr so ein Desaster erleben, wie es vor ein paar Monaten stattfand...

@Serie:

In Japan läuft bereits die Water 7 Saga. Und die sind im Anime bereits weiter als wir mit den Mangas XD. Mit Band 35 sind sie aber noch nicht abgeschlossen. Also keine Sorge XD. Etwa noch eine Woche. Dann ist es soweit. Also, Geduld ist angesagt.

imported_harUsamE
16.05.2005, 11:48
is eigentlichsch voll ok :rolling:
auch wenn manche folgen nicht so gut sind :coolred:

smutje_sanji
16.05.2005, 14:37
Original von harUsamE
is eigentlichsch voll ok :rolling:
auch wenn manche folgen nicht so gut sind :coolred:

Meinst du den ANime? der gehört hier eigentlich nicht rein, aber wenn wir schon soweit sind... ALso in Japan sind sie schon auf W7, wobei sie vor W7 noch ein paar Fillers eingebaut haben. Der Davy Back Fight ging über 5 oder 6 Runden und dann haben sie des mit Blue Kiji auch noch verlängert. Der hat die Bande irgendwiegefangen genommen und dann konnten die von irgendeiner Marinebasis wieder fliehen. Oder so in der Art war es...

Also back to topic OP Manga
In einer Woche kommt schon das neue Band raus? Cool^^ Des isch glaub ich der Auftakt zu (also die wos nicht weiterkennen) vielen Fragen und Storywendungen. Freu mich schon drauf, in Deutsch^^

imported_harUsamE
16.05.2005, 15:18
mir gefällt one peace ganz gut also naja mit den charakter usW...

imported_harUsamE
16.05.2005, 22:31
ihr schreibt au nix mehr "...!..."

Wolfwood
16.05.2005, 22:34
*schreib*


da ich eben deinen Kenshin Avatar sehe..

Da kommt in irgendnem Band mal ne Bombe vor (von Gein), wo das Strohhutzeichen von Ruffys Bande drauf ist LOL

Oda war ma Assi bei Watsuki..

So, hab was geschrieben und nun kann ich in Ruhe schlafen.

imported_harUsamE
16.05.2005, 22:39
ich find ONE peace geil wegen den charakter usw

Ancalagon
17.05.2005, 00:29
*auch schreib* ;)

@ Harusame

1. Das hast du schon mal geschrieben (obwohl du recht hast, hier war auch schon mal mehr los - nur, einfach 'n post nochmal reinhauen hilft da nicht wirklich weiter)

2. One Piece schreibt man nicht One Peace, das eine heißt Teil/Stück das andere Frieden

vielleicht schreibst du, was du mit usw. meinst. Was findest du denn noch geil an One-Piece? Ich find eigentlich alles geil dran - die Charas, die Settings, die Schiffe, den Humor, die Fights und vor allem die turbo-abgefahrene Story - die nicht nur noch mehr oder weniger ein Füller zum Kämpfe zeigen ist, wie es am Ende eines gewissen bekannten Mangas/Animes sicherlich der Fall war (ich sag nur Z :D).

@smutje_sanji

was, der neue Band kommt schon nächste Woche? Geilo :rolling: :laugh1:
bin mal gespannt auf die Übersetzung

Ganner_Rhysode
17.05.2005, 10:55
Der nächste Band kommt spätestens am 25. 5. 2005 mit der Banzai und all den anderen Lieferungen. Und ich hoffe ihn noch ein paar Tage früher in die Hände zu bekommen, wie es bisher jedesmal der Fall war :D. Ach.... mein Manga-Dealer ist einfach der Beste.
Glaubt mir... ab Band 35 nimmt die Water 7-Saga um einiges an Fülle zu und wird noch viel extremer und spannender... Franky !!! GO !!! :D

smutje_sanji
17.05.2005, 10:58
Original von Ganner_Rhysode
Der nächste Band kommt spätestens am 25. 5. 2005 mit der Banzai und all den anderen Lieferungen. Und ich hoffe ihn noch ein paar Tage früher in die Hände zu bekommen, wie es bisher jedesmal der Fall war :D. Ach.... mein Manga-Dealer ist einfach der Beste.
Glaubt mir... ab Band 35 nimmt die Water 7-Saga um einiges an Fülle an und wird noch viel extremer und spannender... Franky !!! GO !!! :D

also nächste woche :)

Macht euch auf hammercharaktere gefasst!!!

GThang
18.05.2005, 21:38
Ach schon so bald!
Na dann werd ich den mal gleich vorbestellen :D

Band 35(+36)..
Tja, da beweist Oda mal wieder, dass er immernoch ein Genie ist!

Kapitel 333 kommt endlich!
Es ist imho das beste Kapitel überhaupt, soviele Emotionen auf so wenig Seiten.
Ich will nicht spoilern, aber ich hätte fast auch geweint.. :baby:

Luc
19.05.2005, 16:12
ääh.. wann kommt 333? in band 35?
abwarten, abwarten =)

zu odas genigeist:
ich bin mir sicher, dass er sich die storys net alleine ausdenkt und die häuser z.b. sind ja alle von den assis gemalt..
also sein alleiniges werk isses net... trotzdem is oda toll =)

Ganner_Rhysode
19.05.2005, 23:45
@Luc:

Naja. Einiges stammt aus der Feder der Assistenten. Vieles. Aber nicht alles. Und die Assistenten ZEICHNEN... die MALEN nicht... da bin ich penibel... Denn zwischen malen und zeichnen besteht ein Unterschied. Ich selbst bin ein Fan von Gemälden... also bitte :roll:.

Ja 333# kommt in Band 35... Hey... eine absolute Schnappszahl für so ein denkwürdiges und fatales Ereignis. Das war garantiert Absicht von Oda ^^.

imported_Freell
20.05.2005, 10:06
Original von Ganner_Rhysode
@Luc:

Naja. Einiges stammt aus der Feder der Assistenten. Vieles. Aber nicht alles. Und die Assistenten ZEICHNEN... die MALEN nicht... da bin ich penibel... Denn zwischen malen und zeichnen besteht ein Unterschied. Ich selbst bin ein Fan von Gemälden... also bitte :roll:.

Ja 333# kommt in Band 35... Hey... eine absolute Schnappszahl für so ein denkwürdiges und fatales Ereignis. Das war garantiert Absicht von Oda ^^.
Juhu Band 35! bald in meinen Händen :D

He, du bist ja genauso wie ich!
Ich sag den Menschen auch andauernd das Malen nicht gleich Zeichnen ist! :laugh1: Findsch cool! :D

Sharen
20.05.2005, 10:17
Ja ja malen ist doch meist nicht mit vorzeichnen oder? Ist da nicht der Unterschied,dass zeichnen meist genauer ist? *verwirrt sei* Das da ein Unterschied ist, weiß ich ja,aba welcher? ?(

Ganner_Rhysode
20.05.2005, 12:17
Das wird hier zwar ziemlich Off-Topic aber was soll's:

@SHAREN:

Malen geschiet mit Wasserfarben, Ölfarben, Kreide usw. oder wird schlicht und einfach mit dem Pinsel ausgeführt ^^.
Mit einem Bleistift, einem Fine-liner usw. wird gezeichnet.
Das mit dem "genauer" trifft es schon ein wenig ^^.

Luc
20.05.2005, 12:54
ich weiß selber, das zeichnen net malen ist und kenn mich mit sowas aus :o
regt euch net über kleinigkeiten auf ^^

malen ist flächenzeichnen...
beispiel:
einen kopf
male ich ein gesicht male ich mit hautfarbe einen kreis...
zeichne ich ein gesicht, dann zeichne ich die ränder des gesichtes...

malen kann aber auch anmalen oder ausmalen sein.... ich zeichne schließlich net die zimmerdecke :ugly:

Sharen
20.05.2005, 16:09
danke fürs aufklären,gleich zweimal*verbeug* Aber langsam sollte man wieder zum Thema One Piece kommen! :]

Ganner_Rhysode
24.05.2005, 16:06
Also Band 35 ist erschienen. LOL... das ist irgendwie süß von Carlsen... Lou-Lou heißt Louie-Louie und in Klammern steht: ( Original: Peoply Lou-Lou ).
Und sie haben wirklich den Schriftzug "Franky*House" in "Frankie*Haus" umbenannt :-P... immerhin gut gemeistert :D.
Alles in allem ein geiler Band.

imported_Electro
25.05.2005, 13:31
oh gott!warum tut carlsen das?
die franky family siezt franky?
und was soll das mit dem orginalnamen in klammern?warum dann nicht gleich das orginal?
und dann diese attacken namen "gum gum belagerungsgeschütz","roseo colonaden" und "rechte gerade"!ich mein wtf???
naja aber ansonsten ist er ja ganz ok was die carlsen bearbeitung angeht.

von der story her klar einer der traurigsten bände von op aber gleichzeitig genial wie immer.

Leyaexcolosi
27.05.2005, 10:59
hab den neuen band auch schon gelesen. war echt stark.

ist jetzt lysop endgültig weg von der Bande?

klar, der wird wieder kommen. Zorro könnte ja gegen Frankie antretten. Zorro kann ja Eisen schneiden, das wäre kein Problem...
jetzt muss ich wieder zwei Monate warten... Neeeiiiiinnnn. die dauern immer so lange... 8o

Suiseiseki
27.05.2005, 11:11
Du musst jetzt sogar 3 Monate warten.

Wolfwood
27.05.2005, 12:15
Original von Gen-Yume

jetzt muss ich wieder zwei Monate warten... Neeeiiiiinnnn. die dauern immer so lange... 8o

drei monate...diesmal.

Luc
27.05.2005, 12:34
Original von Wolfwood

Original von Gen-Yume

jetzt muss ich wieder zwei Monate warten... Neeeiiiiinnnn. die dauern immer so lange... 8o

drei monate...diesmal.

danach wieder 2-montas-takt?

wenns keine verschiebung gibt... :sure:

Ganner_Rhysode
27.05.2005, 18:05
@Luc:

Ich denke, dass zwischen Band 36 und 37 leider auch noch einmal 3 Monate vergehen werden weil in Japan zwischen den Bänden 36 und 37 drei Monate abstand waren UND Band 37 bis 38 ebenfalls drei Monate...
Aber noch ist nichts sicher. Was allerdings sicher ist, dass sich das Warten auf jeden Fall lohnt... Water 7 ist einfach die beste Saga bisher.

Da Qiao
27.05.2005, 19:13
es soll eine neue staffel von onepiece laufen
und ein neuer band soll raus gekommen sein:applaus:

Luc
27.05.2005, 22:41
Original von Ganner_Rhysode
@Luc:

Ich denke, dass zwischen Band 36 und 37 leider auch noch einmal 3 Monate vergehen werden weil in Japan zwischen den Bänden 36 und 37 drei Monate abstand waren UND Band 37 bis 38 ebenfalls drei Monate...
Aber noch ist nichts sicher. Was allerdings sicher ist, dass sich das Warten auf jeden Fall lohnt... Water 7 ist einfach die beste Saga bisher.

hmm.. steht das nicht immer in diesem priieview-heftchen von carlsen was wann rauskommt?

ich hoffe auch, dass water7 ne gute saga wird.. bisher ist mir einfach zu wenig passiert.. cihw ill immenroch wissen, wa mit robin los ist.. ich glaube, 36 wird ein guter band.. da kommt auch mal mehr über frankie (hoff ich) etc...

*vorfreu*

Ganner_Rhysode
28.05.2005, 16:09
@LuC:

In Band 37 erfährst du eine Menge über Frankie und vor allem die Vergangenheit von Water 7. Du findest, dass in der Water 7 Saga bisher zu wenig passiert ist? Hast du denn Band 35 gelesen?? O_o *g*... Da ist doch vorerst mal genug passiert :roll: wobei ich dir aber sagen kann, dass in Band 36 viele deiner Fragen beantwortet werden ^^.

Luc
30.05.2005, 13:22
Original von Ganner_Rhysode
@LuC:

In Band 37 erfährst du eine Menge über Frankie und vor allem die Vergangenheit von Water 7. Du findest, dass in der Water 7 Saga bisher zu wenig passiert ist? Hast du denn Band 35 gelesen?? O_o *g*... Da ist doch vorerst mal genug passiert :roll: wobei ich dir aber sagen kann, dass in Band 36 viele deiner Fragen beantwortet werden ^^.

auch in band 35 ist mri meiner meinung nach zu wenig passiert. das einzige wirkoich wichtige war nur, dass lysop austreten will (ok, der kampf eben, davon wusst ich aber).... und eben frankies erscheinen..
der attentat auf eisberg wird sicher später noch wichtig.. meiner meinung anch viele erkenntnisse aber wenig handlung... is mir von op eigetlich nur von den älteren bänden bekannt....

ok, ich froi mich auf 36^^

und über frankie will cih natrlich au was wissne.. find ihn ulky (auchs eine fähigkeiten)

watashi kenzo
30.05.2005, 22:31
Das Schlimmste is, da freut man sich auf den neuen Band, dann is er da und natürli in 10 Minuten gelesen.
Und dann hörts auf wenns wiedermal am geilsten is! Aber das is eben Marktstrategie.

Trotzdem einer der besten Bände! Einfach nur geil der Fight zwischen Lysop und Ruffy. Es is ein Wahnsinn wie geile Sachen Lysop immer baut!
Was mich verwundert und was ich nicht erwarten kann zu erfahren is, wieso Robin zusammen mit diesem Karnevals-Kerl Herrn Eisberg angegriffen hat!?
Da kommen das nächste Mal sicher wieder ziemlich viele Rückblenden und die Story wird noch komplexer!!! *can't wait it*

Bis dahin OP-Leser seit gegrüsst! Battle Angel Alita L.O. Fans natürli auch! Und die Leutz die Naruto lesen nicht vergessen! ^^

mfg K

P.s.: Leute schauts euch das Orginal vom Naruto Anime an! Prädikat sehr sehenswert!!!

Desert Island
31.05.2005, 16:25
was is jetzt mit lysop? tritt er aus? ich hab nur 33 (kein geld... grrr X(), is das schon klar?

Ganner_Rhysode
31.05.2005, 17:00
@Desert Island:

Das ist selbst in Japan noch nicht geklärt. (Und die ca. sind bei Band 39) Im Moment gehört Lysop aber immernoch nicht wirklich zur Bande.

smutje_sanji
01.06.2005, 16:40
Original von watashi kenzo
Das Schlimmste is, da freut man sich auf den neuen Band, dann is er da und natürli in 10 Minuten gelesen.
Und dann hörts auf wenns wiedermal am geilsten is! Aber das is eben Marktstrategie.

Trotzdem einer der besten Bände! Einfach nur geil der Fight zwischen Lysop und Ruffy. Es is ein Wahnsinn wie geile Sachen Lysop immer baut!
Was mich verwundert und was ich nicht erwarten kann zu erfahren is, wieso Robin zusammen mit diesem Karnevals-Kerl Herrn Eisberg angegriffen hat!?
Da kommen das nächste Mal sicher wieder ziemlich viele Rückblenden und die Story wird noch komplexer!!! *can't wait it*

Bis dahin OP-Leser seit gegrüsst! Battle Angel Alita L.O. Fans natürli auch! Und die Leutz die Naruto lesen nicht vergessen! ^^

mfg K

P.s.: Leute schauts euch das Orginal vom Naruto Anime an! Prädikat sehr sehenswert!!!

jaja die Flashbacks... Wir haben jede Woche einen erwartet aber er kam einfach nicht, zwar kommt noch einer (ein kurzer) aber erst im übernächsten band und da handelt es sich eher um franky


@Ganner tus spoilern ,isch besser :)

imported_Blue
01.06.2005, 18:09
Ist mein Lieblingsanime Manga.
Einfach lustig und spannend

Ich mag an liebsten Zorro, Ruffy und Nami^^

Ganner_Rhysode
01.06.2005, 18:39
Danke, smutje_sanji^^ ist mir auch aufgefallen als ich gestern nacht über OP nachgedacht habe... also, dass ich den Post lieber spoilern sollte (was einem so im Bett auffällt XD)

In dem Flashback geht es um Franky, Iceburg und Tom (dem legendären Schiffszimmermann, der u. a. auch den Seezug entwickelt hat) und wie Franky zum Cyborg wurde.

watashi kenzo
02.06.2005, 09:45
Naja, ich find den Franky ned so sonderlich aufregend. Ich find im Moment sollt sich die Story hauptsächlich auf die Bande konzentrieren, auf Lysops Ausstieg, Robins Verschwinden und die Suche nach einem neuen Schiff. Aber da Oda die nächsten Bände ja schon gezeichnet hat wird er sie kaum für mich umschreiben. (Manchmal schreib ich echt nur Shice)

Bitte Antwort auch spoilern:

Weiss man schon ca wie das neue Schiff aussieht?

mfg K

ChoHakkai
02.06.2005, 11:46
nee weiß man noch nicht

ich sag nur warte auf band 36 und 37 einfach nur hammer geil

imported_713
02.06.2005, 16:21
Hi,

hab die Tage OP 35 gelesen.
Kann mir mal jemand sagen wo auf einmal Namis Orangen Bäume abgeblieben sind ? Erst noch da und später weg ! ?(
Hab ich vielleicht was überlesen ?

MfG

713

ChoHakkai
02.06.2005, 19:35
naja die Sb haben das schiff verlassen mit allem was sie darauf mitgebracht haben und sind in ein hotel gezogen, die bäume werden sie wohl mitgenommen haben

watashi kenzo
02.06.2005, 20:45
so ist es. Es ist doch jetzt das Schiff von Lysop's-(Einmann-)Piratenbande! Deswegen haben sie alles was ihnen gehört mitgenommen.

Luc
02.06.2005, 22:38
Original von watashi kenzo
so ist es. Es ist doch jetzt das Schiff von Lysop's-(Einmann-)Piratenbande! Deswegen haben sie alles was ihnen gehört mitgenommen.

einmann? :D 8.000 Mann!! :lol:

ach ja:

komischer weise weht die strohhut-flagge immernoch.. vielleicht eine art zeichen an lysop, dass sie noch etwas verbindet...

imported_713
03.06.2005, 05:59
Hi,

vielen DANK !

MfG

713

watashi kenzo
03.06.2005, 22:44
@ LuC:


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Achja hatte ich ganz vergessen! Lysop's 8000, alle bis an die Zähne bewaffnet!

bzw.:


Lysop:
"Zwischen allen Zähnen klemmen Klingen!"

Ami Mizuno
06.06.2005, 11:48
Ich kanns nicht glauben, wird sich die Strohhut Bande auflösen ;(

Luc
06.06.2005, 14:38
Original von Ami Mizuno
Ich kanns nicht glauben, wird sich die Strohhut Bande auflösen ;(

das steht auch in japan noch nciht fest. aber eine auflösung wirds wohl nicht geben ô.o bisher sind es ja nur robin und lysop mit dnene es stress gibt...

C3LL
06.06.2005, 15:02
Hi
Wie endet ONE PIECE???
Achja stimmt es das Gold Roger eigentlich Ruffy ist und der One piece eine Zeitmaschine ???(hab es von freunden gehört)


mfg C3LL

Luc
06.06.2005, 15:27
Original von C3LL
Hi
Wie endet ONE PIECE???
Achja stimmt es das Gold Roger eigentlich Ruffy ist und der One piece eine Zeitmaschine ???(hab es von freunden gehört)


mfg C3LL
woher sollen wir oder denei froinde das bitteschön wissen???
roger ist tot ô.ô

Desert Island
06.06.2005, 16:27
aber roger sieht au ganz anders aus als ruffy :bigeek:

Luc
06.06.2005, 16:42
Original von Desert Island
aber roger sieht au ganz anders aus als ruffy :bigeek:

hmm... von roger hat man bisher ja nicht viel gesehen.... .... ... .. .
aber roger hat die narbe nicht, also kann er nicht ruffy sein, der ni der zukunft wieder zurück gereist ist.... is jez schwer zu erklären, aba wie sol ruffy roger sein??? da müsste roger nach seinem tod urückgereist sein, die zeitmaschine benutzt haben,als er 17 war und dann in die zukunft um ruffy zus ein.. nu nachm tod geht das schlecht.. andre möglichkeit: ruffy reist später ni die vergangenheit um roger zu sein.. allerdings müsste es in der zukunft der evrgangenheit immer wieder enn neuen ruffy geben,der zurückreist nud immer einen gegeben haben..also is das mitder zeitmaschien quatsch.
über das ende von op brauch man net spekulieren, wird sich am ende zeigen. oda wird sich schon was ausdneken ^^

smutje_sanji
06.06.2005, 19:33
Original von C3LL
Hi
Wie endet ONE PIECE???
Achja stimmt es das Gold Roger eigentlich Ruffy ist und der One piece eine Zeitmaschine ???(hab es von freunden gehört)


mfg C3LL

LOOOOOOL :rofl:

über ihm ist eigentlich so gut wie nichts bekannt!!!
wobei bald man mehr über sein Schiffsbauer erfährt

C3LL
06.06.2005, 20:20
Aber mein freund meinte (wo er villeicht recht haben könnte):
in dem namen von gold roger ist genau das "d" dabei was auch in ruffys namen ist
also gol d. roger= monkey d. ruff oder ruffy hat eine verwandschaft mit gold roger

smutje_sanji
06.06.2005, 20:39
Original von C3LL
Aber mein freund meinte (wo er villeicht recht haben könnte):
in dem namen von gold roger ist genau das "d" dabei was auch in ruffys namen ist
also gol d. roger= monkey d. ruff oder ruffy hat eine verwandschaft mit gold roger

Des ist auch richtig, nach band 34 könnte man auch vielleicht auch meinen das er sogtar sein Opa ist. (was ich nicht hoffe weil des irgendwie scheiße kommt)

Aber es gibt ja auch andere mit den "D"
Blackbeard D tech (wie ist sein vorname?)
Ace (wobei der der Bruder ist, also verwandt...)
wer noch? sicher noch irgendjemand...
Nico hat ja schon mehrmals des mit dem "D" gesgat, einmal in Arbana einmal zum Ritter des Himmels.

Luc
06.06.2005, 22:25
Original von smutje_sanji

Original von C3LL
Aber mein freund meinte (wo er villeicht recht haben könnte):
in dem namen von gold roger ist genau das "d" dabei was auch in ruffys namen ist
also gol d. roger= monkey d. ruff oder ruffy hat eine verwandschaft mit gold roger

Des ist auch richtig, nach band 34 könnte man auch vielleicht auch meinen das er sogtar sein Opa ist. (was ich nicht hoffe weil des irgendwie scheiße kommt)

Aber es gibt ja auch andere mit den "D"
Blackbeard D tech (wie ist sein vorname?)
Ace (wobei der der Bruder ist, also verwandt...)
wer noch? sicher noch irgendjemand...
Nico hat ja schon mehrmals des mit dem "D" gesgat, einmal in Arbana einmal zum Ritter des Himmels.

marshall d. teach

aber nur wegen dem D. gleich ein und die selbe person? :roll:

Berii
07.06.2005, 09:38
Ich glaube das One Piece ist nchts.
Es ist eine prüffung zu sehen welche Pirate bande bis zum schluss zusammen hältt und durch dick und ünn gehen um etwas zusammen zu ereichen.

Hokage04
07.06.2005, 10:28
Glaubt ihr, dass die Strohhut-Bande noch ein 8.Mitglied bekommt?

Ein Mage wäre cool.

Ganner_Rhysode
07.06.2005, 12:28
Selbst in Japan sind zur Zeit immernoch 7 Leute in der SHB... wobei 2 Personen in den engen Kreis der Auswahl zum Schiffszimmermann gehören... Ruffy will ja noch einen Musiker und Schiffszimmermann... Wie gesagt stehen in Japan 2 Personen zur Auswahl die mit hohen Chancen zu dem 8. Mitglied werden könnten... eine der beiden Personen spielt sogar Gitarre, singt UND ist ein Zimmermann... :roll: Ich hoffe auf diese eine Person (will hier aber niemanden spoilern) und das mit der Gitarre ist für MICH persönlich das Zeichen gewesen...

Einen Magier? Sag mal... bist du bescheuert? :dead: Wir sind hier schließlich bei One Piece... Da gibt es Freaks und das alles... aber keine Magie... das wäre total "unstylisch und unpassend" für One Piece... also bitte... Wir wollen doch noch ein wenig Ernst beim Thema bleiben und auch WIRKLICHE Möglichkeiten in Betracht ziehen....

imported_monkeyDruffy
07.06.2005, 13:56
einen magier? lach :D
nee sowas wirds nicht geben...


ich glaube schon,dass die strohhut bande noch n 8. mitglied bekommt...

Luc
07.06.2005, 14:10
sollte es net frankie werden? in dem eienn special is er doch schon bei der bande dabei.. also als auswahl für son spiel.. is der au zimmermann? Ô.o

Tatsu
07.06.2005, 14:17
omg, ich hoffe, dass es nicht frankie wird...
ich mag den überhaupt nicht, so ein hyperaktiver cyborg-freak, der meint, er sei der schönste und tollste... :roll:

smutje_sanji
07.06.2005, 14:20
Wer hat was vom Magier geschrieben? ?(

ja es war Franky und Pauly (ich will beide, sind beide cool

Und wer immer der Magier war, des war schwachsinn...

Ich denk auf Unikon hat Gol D. geschrieben, ähnlich wie im Himmel, das das OP di eReise war. Alles ERlebte, die Freund, die man gefunden hat einfach des...
Und Freunde ist ein größer Schatz als alles Gold der Welt. Vorallem für Ruffy und Co

C3LL
07.06.2005, 15:17
Hi
bei uns in berlin ist ja schon band 35 von op erschienen(weiß nicht ob es bei euch in den anderen städten anders ist).
hab es zwar noch nicht gelesen hol ich mir demnächst
an alle die es schon gelesen haben : wer wird denn nun schiffszimmerman(bin halt neugierig)

smutje_sanji
07.06.2005, 15:55
Original von C3LL
Hi
bei uns in berlin ist ja schon band 35 von op erschienen(weiß nicht ob es bei euch in den anderen städten anders ist).
hab es zwar noch nicht gelesen hol ich mir demnächst
an alle die es schon gelesen haben : wer wird denn nun schiffszimmerman(bin halt neugierig)

Des ist in Band 35 noch nicht geklärt. Da ist einiges noch nicht geklärt...
Aber ich hab des Band auch noch net... Sind eigentlich viele Fehler drin *zu Wolfwood schiel* mal guckn hols mirs morgen
Ach und es kommt Deutschlandweit zum gleichen Datum raus (bzw. Schweiz und Österreich auch noch)

Luc
07.06.2005, 16:01
fehler? ja, namen geändert soweit ich weiß...
aber die originalen daneben geschrieben (man hätte auch gleich die originaken nehmen können -.-)
aber das frankie haus is gut retuschiert =]

smutje_sanji
07.06.2005, 16:17
Original von LuC
fehler? ja, namen geändert soweit ich weiß...
aber die originalen daneben geschrieben (man hätte auch gleich die originaken nehmen können -.-)
aber das frankie haus is gut retuschiert =]

Ja aber solche Änderungen von Franky zu Frankie sind zwar unnötig aber net schlimm... Tom heißt auch Tom, was gibts noch? Also so schlimm wirds jetzt ja wohl net sein

C3LL
07.06.2005, 19:52
Hi
würdet ihr auch gerne wissen wie op endet??
ich warte das der manga in japan endlich abgeschlossen wird damit wir alle wissen was zum schluss passiert

Luc
07.06.2005, 20:53
Original von C3LL
Hi
würdet ihr auch gerne wissen wie op endet??
ich warte das der manga in japan endlich abgeschlossen wird damit wir alle wissen was zum schluss passiert

na toll.. damit wir dann alle nicht noch wieteren lesespaß haben oder was? :roll:
wie dämlich...

Ganner_Rhysode
07.06.2005, 21:18
@C3LL:

Wieso denn? So ist es doch viel spannender immer die paar Monate (In meinem Fall Woche für Woche) zu warten bis neue Kapitel bzw. Bände raus sind... OP ist einfach nur genial^^ Natürlich will ich wissen wie es endet... das will doch jeder der den Manga liest. Ansonsten würde ihn ja keiner lesen, oder? XD

Shuriken
08.06.2005, 13:11
ähndlich gehts ma aaaaab.langnase hat ruffy ganz schön zugesetzt,naja er wurde wohl eher aufgehalten bevor er ihn ma richtig schlagen konnte.nett schlecht.franki sieht schon irgendwie scheiße aus(die badehose is ja wohl unnötigst) hoffe das der noch korrekter wird.

in band 25(wo halt so ne ziege drauf is),da is de rockstar(ein anfänger in shanks bande) und der hat 94million berry kopfgeld......WWohl kaum,is des auch wieder s on scheiß schreibfehler von carl?!das wäre ziemlisch unlogisch wenn der schon 94mille hätte,was hat dann erst shanks?weiß man eigentlich das kopfgeld von ihm?

Luc
08.06.2005, 13:31
das kopfgeld von shanks is unbekannt..

und die 96 mille stimmen natürlich Ô.o was denkst du denn??!! shanks bande is selbst bei der weltregierung ein krisenthema.... da wird ja wohl kaum irgendein kleiner fisch dabei sein. shanks kopfgeld muss gewaltig sien, sonst wäre er nciht so bekannt und gefürchtet (soweit wieß amn ja über siene bande bescheid)...

Wolfwood
08.06.2005, 14:11
Fehler hab ich noch nicht nachgeschaut...

Aber ich glaub, viele sind in band 35 nicht drin..
Ausnahmensweise.. :D

smutje_sanji
08.06.2005, 15:20
ALso ich hab mir es heute gekauft und muss sagen ich bin echt enttäauscht!! Und zwar liegt es nicht an den Fehlern (geh ich gleich drauf ein) sondern des Band isch doch sehr kurz geraten! EIn Kapitel hätte noch locker drinnen sein müssen! Aber dieser Fehler liegt ja nicht an CC!! (Nicht das ihr mich falsch vertsteht)

Zu den Fehlern:
Wie WOlfwood gesagt hat sind wirklich nicht viele drinnen (wobei ich des eh nur aus dem Kopf mache...)
- Ich find die Namen von den Attacken voll komisch! Die von Chopper im Frankyhaus war ja mal total komisch
- Sanji hat wie immer eine die im Zusammenhang zum kochen steht
-Zorros war richtig!!!
- Ruffys war auch komisch...
- Die Namen von den Top5 waren glaub ich echt gut (haben die bei dem einen sogar den Originalnamen drunter geschrieben ?! - gleich mal schauen...)
- NUR ECKI HAT mich wieder genervt

ansonsten müssten wir mal auf die richtig gute Zusammenfassung von Wollewuff warten :D

Luc
08.06.2005, 16:25
ja, inhaltlich passiert wie ich schon saggte nicht viel :(

die attacken. also

gum-gum-belagerungsgeschütz
dürfte normalerweise die gum-gum kanone sein...

party-büffet kick-orgel stimmt.

roseo collonado stimmt auch. kA, was das seins oll^^

raben-jagd stimmt ua....

Wolfwood
08.06.2005, 18:37
Ich kann ja mal mit den Kapitelnamen anfangen:

Carlsen---------------Original
328. Die Entführung-----Piratenentführung
329. Mein Name ist Frankie!-------Mein Name ist Franky!
330. Die Entscheidung------Ich habe entschieden
331. Die große Auseinandersetzung------Ein großer Streit
332. Ruffy vs. Lysop ----------- Luffy vs. Ussop
333. Der Käpitän ---- Käptn
334. Überfall im verschlossenen Zimmer----Großer Zwischenfall im verschlossenen Raum
335. Die Warnung------ Die Warnung
336. Ruffy vs. Frankie ----- Luffy vs. Franky


Die Kapiteltitel sind eigentlich alle korrekt. Naja..der Artikel vor Kapitän stört etwas. Aber ich will mal aus ner Mücke keinen elefanten machen.


Dann, was mir aufgefallen ist und was mich am meisten stört:
In Kapitel 336, auf der 14. Seite, wo Iceburg im Bett liegt...
da spricht er doch tatsächlich schon von "Pluton".
Ich dachte, das wird erst in Band 36 beantwortet, dass Iceburg den Schlüssel zu Pluton besitzt...
Bei meinen Quellen ist das jedenfalls so....

Mehr ist mir "noch" nicht aufgefallen.
Kommt vielleicht noch, wenn es sich um erwähnenswerte Dinge handelt.

Dark
08.06.2005, 20:11
@ LuC
na diese Attacke Belagerungsgeschütz war aber ne neue, bei der Kanone holt er ja einfach mit beiden Armen aus und läßt sie dann nach vorne schnellen. Bei dieser startete er aber wie bei dem was Carlsen als "Kalashnikow" übersetzt hatte, eben ne Verstärkung seiner Attacken ausgehend von seiner Erfahrung. Den Panzer von Don Krieg hat er ja erst mit mehreren Attacken geknackt, diesen gleich mit der ersten.

Ganner_Rhysode
08.06.2005, 22:19
@Pluton: Jap !! Carlsen hat in dem Fall schon gespoilert^^ Habe eben mal wirklich kontrolliert. In Japan spricht Iceburg nur von "der einen Sache" und nicht Pluton... Also bitte, Carlsen... Da habt ihr euch selbst ein Ei gelegt. Zudem heißt Ruffys Attacke in Japan nach wie vor Kanone... und nicht "Belagerungsgeschütz"... Das mit "Roseo Colonnade" stimmt schon.... Colonnaden sind Säulen.... und auch nur eine bestimmte Art von Säulen mit zusammenlaufenden Spitzen (Zum Verständnis der Attacke ;-) ). Die Übersetzung von Choppers Attacke stimmt, smutje_sanji. Auch wenn es sich etwas seltsam anhört ^^

Luc
08.06.2005, 22:56
Original von Nightwing
@ LuC
na diese Attacke Belagerungsgeschütz war aber ne neue, bei der Kanone holt er ja einfach mit beiden Armen aus und läßt sie dann nach vorne schnellen. Bei dieser startete er aber wie bei dem was Carlsen als "Kalashnikow" übersetzt hatte, eben ne Verstärkung seiner Attacken ausgehend von seiner Erfahrung. Den Panzer von Don Krieg hat er ja erst mit mehreren Attacken geknackt, diesen gleich mit der ersten.

ich weiß, wie die gum gum kanone aussieht..
und ich weiß, dass das "belagerungsgeschütz" was andres is.. trotzdem heißt es in der orioginalausgabe kanone ;) (also eben nicht auf deutsch)...

kann ich auch nix für. :o:

an der stelle find ich belagerungsgeschütz gut, weil es so klar von der ursprünglichen kanone abgrenz :)
oder die gum gum kanone bei creek war falsch übersetzt... :)

Blubbeldub
12.06.2005, 12:49
In Band 34 taucht doch dieser Blaue Fasan auf und Robin sagt dann, dass er einer der 3 stärksten von der Marine ist, da es 3 Admiräle und einen Großadmiral gibt. Müsste er dann aber nicht einer der 4 stärksten sein oder ist der Großadmiral eine Flasche?
Seine Teufelskräfte sind zudem richtig fies und ich kann mir nicht vorstellen, wie man ihn besiegen soll, außer jetzt einen Seestein zu benutzen.

Wo wir schonmal beim Seestein sind. Es wäre doch mal geil, wenn Zorro ein Schwert bekommen würde, dass aus einem Seestein geschmiedet wurde. Damit könnte er dann auch Leute verletzen, die eine Naturmacht besitzen.

Ganner_Rhysode
12.06.2005, 13:52
Naja... Im japanischen Original wird zudem noch erwähnt, dass die 3 Admiräle eine der 3 Mächte der Grandline sind (zu denen auch die Sieben Samurai zählen)... das hat Carlsen wohl vergessen zu übersetzen :dead: :roll:....

Außerdem würde z.B. Ace locker mit Ao-kiji fertig werden... Und das völlig ohne Seestein.

Dark
12.06.2005, 14:11
@ Blubbeldub
schätz mal das es so gemeint ist, dass die drei Admiräle die stärksten Einsatzkräfte der marine sind, der Großadmiral scheint ja nicht direkt mit Piraten zu kämpfen. Da er der vorgesetzte der drei ist wird er aber wohl stärker/fähiger sein als die drei.

@ Ganner_Rhysode
Wieso glaubst du das Ace locker mit dem fertig werden würde? Nur wegen seiner Teufelsfrucht? Wie kommt es dann, dass Aokiji stärker ist als Smoker, Ace und Smoker sich aber so ziemlich ebenbürtig sind, zumindest gab es beim Kampf zwischen den beiden keinen klaren Sieger. ?(

watashi kenzo
12.06.2005, 21:09
@ nightwing;

du musst aber mal die Kräfte von Ace, Smoker und Kiji vergleichen, und da würdest du dann erkennen, dass Feuer Eis schmelzen kann!!!
Bei Feuer und Rauch jedoch gibt es keine klaren Vor- oder Nachteile!

mfg K

Dark
12.06.2005, 21:26
aye, aber wie Crocodile schon sagte, Teufelskräfte kann man trainieren, die Frage ist wer von den beiden stärker ist, von Ace' Kräften habe ich noch nicht allzuviel gesehen, aber Kiji hat das Meer und dieses komische Vieh eingefroren, und das sollte lange genug halten das der Mann zu seinen Leuten wandern konnte. Muß also eine extreme Kälte gewesen sein. Und die einzige Möglichkeit die Erfrierungen loszuwerden war Wasser (zumindest laut Chopper) und dann die Stellen zu massieren.
Bei einem Admiral erwarte ich außerdem das er so eine Schwäche erkennt und dagegen vorgeht.

Rauch kann Feuer ersticken. Feuer kann Rauch aber nichts anhaben :rolling:

Luc
12.06.2005, 21:31
mit wasser, ja.. aber nur wiel das wasser warm genug ist um das eis zu schmelzen :roll: feuer kann das auch ;)

übrigens:
egal, wie doll man eis trainiert, wie bitteschön soll man ace, der sich in feuer verwandeln aknn einfrieren? man kann den agregatustand von feuer (also von einer energieform) nicht ändern, weil es keienn hat..... logisch, oder??

wie soll man mit eis egegn feuer vorgehen? : :rolleyes:


rauch kann feuer ersticken? da haste reecht :D aber der rauch kann solange er sich innherlab von sauerstoff-reicher umgebung befindet auch verbrannt werden.. is auch nur ein gas.... und in einem sauerstoff-losen raum würde smoker oder ace wohl nicht kämpfen, da sie ersticken würden -.-


edit:

wie will man eis trainieren, sodass es feuer besiegt? ne gewisse logik sollte trotz aller fantasie in one piece bestehen bleiben...

watashi kenzo
13.06.2005, 16:55
STIMMT NICHT!!! ACE is stärker als Smoker! Logischer Weise müssten sie ziemlich gleich seien, da ihre Kräfte eben keine Vor- oder Nachteile gegeneinander haben. Doch als Ace zur Strohhutbande gestossen ist, das is in Kapitel 158, Band 18, will Smoker, Ruffy mit seinem "White Strike" fangen, doch Ace zerschmettert mit seinem "Fireball" die Attacke von Smoker. Dann sagt Ace:"Dein Rauch nützt dir nix...gegen mein Feuer, Smoker."
Also! Ace is stärker! Er is ja auch in der Bande von Whitebeard!!!

mfg K

Luc
13.06.2005, 17:02
dann könnte man auh sagen,. ruffy wäre stärker als smoker, nur wiel er einmal mit sineme gum gum ballon seine white snake zerstört hat -.- also bitte.. wegen einer attacke.. es geht hier um die fähigkeiten und um logik.. wer in welcher bande ist.. oh mein gott.. hat doch mit feuer und rauch nix zu tun... und wenn er sgat er wär stärker :rofl: würdest du dich hinstellen und sagen du wärst schwächer xD"" ????????

auißerdem gehts hier immernoch um eis und feuer ;) und da kann das eis so hart sine wie es will ;) es würde verlöieren..

die einzige möglichkeit die ich mir vorstellen könnte, wäre, dass das eis schmilzt und das feuer löscht... da gäb es 2 möglichkeiten:

1. blaufasans eis kann nicht schmelzen, weil er dann gleichzeitig die kraft von eis und wasser hätte... das apsst net in die logik der teufelsfrüchte.. das heißt, er würde net schmelzen sondern wieder zu nem menschen werden...

2. ace trainiert sein feuer so toll, dass es heiß genug ist um das wasser sofort zum verdampfen zu lassen.... oder es ist sooo heiß, dass es als reaktivierungsenergie dient, die H2O-moleküle trennt (zu Wasserstoff und Sauerstoff).. dann kühlt das ganze ab, reagiert wieder zu neuem und bei großen mengen kommt es zur knallgasreaktion für wasser-entstehung.... dann könnte ace wnen sine feuer heiß genug ist, ihn schmelzten alssen und dann explodieren alssen..

ace ist in jedme fall stärker!!!!



das was ace gesgat hat, dass smokers rauch schwächer is als feuer kann aba auch ein überstezumgsfehler sine btw.-..

Arlong
13.06.2005, 17:07
smoker ist doch auch "nur" ein marine chef auf dem east blue....der zwar stark ist, aber eben nicht der ober-ruler wie ace, als co cheffe von whitie^^
*sich auch ma wieder meldet*

also ich find jetzt wo ich das mit ruffy und lysop nomma les noch besser als zuvor...ruffys "es ist so schwer" kommt so genial **
(habs endlich vor ner woche gekauft ~.~)

ich frag mich ja wie das neue schiff aussehen wird und obs nun nen neues wird (muss es ja eigentlich oO")

naja ich bin ja gespannt wie das mit water 7 ausgeht, vorallem mit der crew

aber ich will endlich wissen was mit shanks und whitie is >.<

watashi kenzo
13.06.2005, 18:04
Ich denk ned, dass es ein ganz neues Schiff wird. Franky hat ja die 200 Mille Berry die seine Bande Lysop gestohlen hat schon ausgegeben. Und mit 100 Mille bekommen sie nur gebrauchte Schiffe. Aber ich glaub, dass sie da ein ganz besonderes mit einer spannenden Vorgeschichte finden werden und die Reise dann weiter geht. Vielleicht is es ja das alte Schiff von Shanks und Lysop kommt wieder weil ja sein Vater (Yasop) damit gereist is, oder so!^^
Auf jeden Fall bin ich auch wahnsinnig gespannt was kommt!

mfg K

Arlong
13.06.2005, 20:11
vll. kann man ja auch das holz der lamb verarbeiten....kann ja sein^^

etwas makaber irgendwie, aber nyo. obwohl das irgendwie nicht passen würde. die lamb sollte eine ordentliche verabschiedung bekommen.
eine verabschiedung als freund.

Sasuke Otori
14.06.2005, 14:41
Ich finde One Piece Genial weil es Witzig und Spannend ist !!!

__________________________________________________ _

Pirates for ever !!!

:hat:

watashi kenzo
14.06.2005, 22:01
@ sasuke-kun, ja da hast recht, es is echt soo lustig! hab mir wiedermal Band 18 durchgelesen!!! ich hab gelacht wie ein junger Gott. :D :laugh1: :D :laugh1: :rolling: :rolling:

imported_Kakashi Kudo
15.06.2005, 13:59
Ja du hast recht One piece ist spitze!
Ich find es gut das es im Fernsehn ist!
Piraten finde ich supper!!!!!!!! :] :] :]

Luc
15.06.2005, 15:40
1. für den animé gibz einen thread im anime fan forum (dort kannst du erstmals die such-funktion verwenden ;) )

2. der animé is doof :ugly: xD


lustig is op schon.... vor allem lysop war immer cool (hoffentlich bleibt er es :) )... de priester mit den verdrehten augen und den sumpf-wolken (wie hieß er noch gleich..?) find ich auch saugeil.. das könntsch mich tot kugeln :rofl:

imported_Dragon116
15.06.2005, 17:13
Ich glaube aber schon, dass Lysop bleibt, da er ja doch ein festes Mitglied der Bande war und einer Ruffys bester Freunde.

Aber vielleicht wollte E.O. einfach eine überraschende Wendung einbauen.

watashi kenzo
15.06.2005, 19:37
ja klar kommt da eine Wendung, wahrscheinlich wird irgendwas passieren wobei Lysop dann die Entscheidung von Ruffy versteht und dessen Beweggründe nachvollziehen kann. Dann werden sie wieder heulen wie Schloßhunde und sich in die Armen fallen. (hoffentlich)

mfg K

imported_Dragon116
15.06.2005, 20:06
Nein ich meine das nicht so, ich meinte, dass Lysop vielleicht wirklich nicht mehr zurück kommt, das wäre ein Wendung.

Yaegahara
15.06.2005, 21:17
das wäre nicht nur eine Wendung das wäre eine Katastrophe, für mich zumindest :P

smutje_sanji
16.06.2005, 12:24
Original von Yaegahara
das wäre nicht nur eine Wendung das wäre eine Katastrophe, für mich zumindest :P

du kannst Usopp nicht leiden? Den großen Krieger der Meere?
Ich bin jedenfalls zuversichtlich das er in der Crew bleibt und das die Crew noch Zuwachs bekommt ;)

Sasuke Otori
16.06.2005, 12:35
Ich hoffe Lysop bleibt aber ich bin mir zu 99.99 % sicher .Wenn ich mich vertue bin ich ganz schön geschockt den er ist ne Stimmungs Bombe !!!

__________________________________________________ _________

Wenn ihr wissen wollt was er am schmerzhaftesten findet ,holt euch "One Piece Blue" :hat:

Pirates for ever !!!

Kamey
16.06.2005, 13:39
Ich glaube persöhnlich nicht das Ruffy, Lysop wieder zurück in dir Bande nimmt.
Ich weiß zwar auch nicht warum, aber ich glaube dass Ruffy auch seinen stolz hat und Lysop nicht wieder aufnimmt als wäre nichts gewesen.

Ich könnte mir vorstellen das Lysop stirbt.
(Oda hatte doch gesagt das jemand sterben wird.)
Und das ist die perfekte chance. XD (ich mochte Lysop noch nie.)
Aber ich fand das dieser Kampf einer der besten war.

Ich denke (und hoffe) das Franky Ruffys neues Mitglied wird.
(Franky is so geil. xD)

imported_Dragon116
16.06.2005, 14:06
Wann und wo wurde gesagt, dass wer stirbt?

Ich glaube da hab ich was verpasst.

Arlong
16.06.2005, 14:20
das lysop stirbt würde nur passen, wenn ruffy ihn dan rächt. ...wär aber irgendwie schade.

Kamey
16.06.2005, 14:59
Original von Arlong
das lysop stirbt würde nur passen, wenn ruffy ihn dan rächt. ...wär aber irgendwie schade.

Naja dann hat er doch was er wollte, er wollte ein tapferer krieger der meere werden und wenn er im kapf stirb was das nicht umsonst.

Lysop kann hingehen wo der Pfeffer wächst. >>

Arlong
16.06.2005, 15:40
Original von Kamey

Original von Arlong
das lysop stirbt würde nur passen, wenn ruffy ihn dan rächt. ...wär aber irgendwie schade.

Naja dann hat er doch was er wollte, er wollte ein tapferer krieger der meere werden und wenn er im kapf stirb was das nicht umsonst.

Lysop kann hingehen wo der Pfeffer wächst. >>

lysop ist cool >.<

Kamey
16.06.2005, 15:50
Original von Arlong

Original von Kamey

Original von Arlong
das lysop stirbt würde nur passen, wenn ruffy ihn dan rächt. ...wär aber irgendwie schade.

Naja dann hat er doch was er wollte, er wollte ein tapferer krieger der meere werden und wenn er im kapf stirb was das nicht umsonst.

Lysop kann hingehen wo der Pfeffer wächst. >>

lysop ist cool >.<

Ich mag seine komische art nich >_>

Blubbeldub
16.06.2005, 16:32
Ich finde Lysop gut.
Es wäre wirklich schade, wenn er nicht zurück zur Mannschaft kommen würde.

Ich hoffe ja, dass die Strohhutbande irgendwann eine Teufelsfrucht findet und as Lysop diese dann ist.
Dann könnte er wenigstens auch mal ordentlich kämpfen.

~*Shingel*~
16.06.2005, 17:03
Ich finde dass lysop ziemlich dumm is T .T
Muss der immer so rumprahlen? Dat nervt...

imported_Dragon116
16.06.2005, 17:46
Er war seiner Bande aber ein guter Freund und hat auch immer tolle Erfindungen gemacht.

smutje_sanji
16.06.2005, 20:54
Ich glaub kaum das Lysop sterben wird! Oda hat zwar so etwas gesagt aber ist das nicht schon ewig her? Ich glaub des war sogar noch als Vivi in der Crew war (bin mir aber nicht sicher).
Und ich hoffe weiterhin das Lysop ins Team zurückkommt. Sicher Ruffy hat auch sein stolz und wird ihn nicht einfach so wieder aufnehmen. Aber sie sind ja immernoch Freunde!! Es ist ja nicht so das sie jetzt Feinde geworden sind... Sie haben viel zusammen erlebt.
Wenn Lysop zurückkommen sollte dann wird er sicherlich Ruffy irgendwie aus dem Weg gehen wollen. (So ähnlich wie bei der Sache mit Cricket). Aber Ruffy ist ja nicht so nachtragend... Für ihn wird es dann sicher auch komisch sein aber die anderen (vorallem Sanji oder Nami) werden Ruffy und Lysop schon zurechtweisen das sie sich nicht so benehmen sollen.

Und Lysop rulez!!! Der wird mit Franky gut zusammenpassen!!
hat man ja schon im Warenhaus ein bissle erkannt, bis es eben diese unstimmigkeit gab... und jetzt auf dem Zug wieder

imported_monkeyDruffy
16.06.2005, 21:14
ich glaub er kommt nicht wieder,weil ruffy meinte es sei entgültig dass er raus wär aber ich glaube das lysop eine mutige aktion noch machen wird...

Ganner_Rhysode
16.06.2005, 22:01
Lysop wird sicherlich wieder zurück kommen... Ruffy vergisst wo etwas wieder sehr schnell. Egal um wen es sich handelt Siehe Franky-Family auf der Jadg nach dem Puffing Tom Und gerade weil sie doch solche Freunde waren.

Lysop soll so bleiben wie er ist. Er kämpft mit fiesen Tricks, Geschick und Intelligenz... Ich finde Lysops Kämpfe interessanter als die von z.B. Zorro da dort immer wieder etwas neues zu bestaunen ist... Er setzt seine Stärken und die ihm gegebenen Mittel sehr gut ein. ^^ Das beste Beispiel hierfür ist doch wohl der Kampf gegen Ruffy.

imported_713
17.06.2005, 12:03
Hi,

kommt OP 36 jetzt schon im August ?

MfG

713

Ganner_Rhysode
17.06.2005, 14:14
Ja im August. Also genau 3 Monate nach Band 35. Wie es mit Band 37 aussieht wird man erst wohl ab September erfahren.

Yagate
17.06.2005, 14:19
Band 37 wird ende November erscheinen.

Ganner_Rhysode
17.06.2005, 15:01
@Yagate: Woher weißt du das? Ich dachte mir bereits, dass Band 37 auch wieder 3 Monate Abstand zum vorherigen haben wird. (wegen Japan Rhytmus : Band 36 - 37 3 Monate Band 37-38 3 Monate)

imported_713
17.06.2005, 15:02
Original von Yagate
Band 37 wird ende November erscheinen.

Hi,

erst Ende November ? ;(
Warum denn so spät !

MfG

713

Yagate
17.06.2005, 15:13
Original von Ganner_Rhysode
@Yagate: Woher weißt du das? Ich dachte mir bereits, dass Band 37 auch wieder 3 Monate Abstand zum vorherigen haben wird. (wegen Japan Rhytmus : Band 36 - 37 3 Monate Band 37-38 3 Monate)
Carlsen hat vor einigen Wochen die neue Vorschau für Händler verschickt, und da steht es drin.

Und falls es jemand wissen will: Band 38 wird Ende Januar erscheinen.

Ganner_Rhysode
17.06.2005, 16:58
Echt? Ups... da habe ich wohl vergessen bei meinem Händler nach zufragen ^^". Also dann wieder 2 Monate Wartezeit. Sehr schön. War ja abzusehen. Habe es ja schon begründet ^^

@713:

Deine Frage habe ich in gewisser Weise schon in meinem vorherigen Post beantwortet.

imported_Dragon116
17.06.2005, 18:18
Original von smutje_sanji
Sicher Ruffy hat auch sein stolz und wird ihn nicht einfach so wieder aufnehmen. Aber sie sind ja immernoch Freunde!! Es ist ja nicht so das sie jetzt Feinde geworden sind... Sie haben viel zusammen erlebt.


Doch Lysop sagte selbst, dass ihre Freundschaft beendet ist, und Ruffy sagte sowas wie :Tschüss Lysop, war 'ne tolle Zeit mit dir.

Dark
17.06.2005, 18:31
ich schätz aber mal wenn Lysop Ruffy darum bitten würde wieder in die mannschaft zu kommen wäre der einverstanden. Lysop müßte ja eigentlich nur in Zukunft Ruffys Entscheidungen aktzeptieren.
Außerdem denke ich das er die Gruppe eigentlich verlassen hat, weil er eben nicht mit ihnen mithalten kann. Aber wer weiß, vielleicht findet er ja jetzt einen Weg auf seine Art den anderen ebenbürtig zu sein. Es wird ja wohl keiner bestreiten, das er ein hervorragender Scharfschütze ist. Müßte halt nur noch seine Schleuder verstärken oder auf eine andere Waffe umsteigen die stärker ist.

Luc
17.06.2005, 22:29
Original von Dragon116

Original von smutje_sanji
Sicher Ruffy hat auch sein stolz und wird ihn nicht einfach so wieder aufnehmen. Aber sie sind ja immernoch Freunde!! Es ist ja nicht so das sie jetzt Feinde geworden sind... Sie haben viel zusammen erlebt.


Doch Lysop sagte selbst, dass ihre Freundschaft beendet ist, und Ruffy sagte sowas wie :Tschüss Lysop, war 'ne tolle Zeit mit dir.


und wenn don creek meint, er wär der stärkste auf der welt glaubste das auch oder was? :roll:

smutje_sanji
17.06.2005, 22:52
Original von Dragon116

Original von smutje_sanji
Sicher Ruffy hat auch sein stolz und wird ihn nicht einfach so wieder aufnehmen. Aber sie sind ja immernoch Freunde!! Es ist ja nicht so das sie jetzt Feinde geworden sind... Sie haben viel zusammen erlebt.


Doch Lysop sagte selbst, dass ihre Freundschaft beendet ist, und Ruffy sagte sowas wie :Tschüss Lysop, war 'ne tolle Zeit mit dir.

Man kann eine Freundschaft nicht beenden nur wenn man sagt das man nicht mehr befreundet ist. Ok, sie hatten vielleicht einen Streit, einen sehr Heftigen aber muss man in Freundschaften auch mal schlechte Zeuten erleben? Eine wahre Freundschaft verbindet für immer, und bei Lysop und Ruffy IST es so eine Freundschaft. Ist es denn nicht auch so das wenn man einen Streit erlebt hat, dass man danach noch enger befreundet ist, da man weiß man kann auch schlechte Zeiten überstehen? Sowas schweißt doch zusammen, und Oda hat Lysop jetzt auch nicht einfach vergessen, denn er wirs in der Handlung noch weiterhin vorkommen.

Wenn Lysop wirklich die Bande verlassen wird, dann wird der Abschied so ähnlich werden wie mit Vivi!!!

Sasuke Otori
18.06.2005, 10:29
Frage : Hat Ruffy schon jemals jemanden getötet ???
:dead: :dead: :dead:

smutje_sanji
18.06.2005, 11:27
Original von Sasuke Otori
Frage : Hat Ruffy schon jemals jemanden getötet ???
:dead: :dead: :dead:

Nein. Die Gegner waren nur immer K.O.
Aber wenn er einen getötet hat, dann Arlong, aber da bin ich mir eigentlich nich so sicher...

imported_Dragon116
18.06.2005, 11:38
Original von smutje_sanji
Man kann eine Freundschaft nicht beenden nur wenn man sagt das man nicht mehr befreundet ist. Ok, sie hatten vielleicht einen Streit, einen sehr Heftigen aber muss man in Freundschaften auch mal schlechte Zeuten erleben? Eine wahre Freundschaft verbindet für immer, und bei Lysop und Ruffy IST es so eine Freundschaft. Ist es denn nicht auch so das wenn man einen Streit erlebt hat, dass man danach noch enger befreundet ist, da man weiß man kann auch schlechte Zeiten überstehen? Sowas schweißt doch zusammen, und Oda hat Lysop jetzt auch nicht einfach vergessen, denn er wirs in der Handlung noch weiterhin vorkommen.

Wenn Lysop wirklich die Bande verlassen wird, dann wird der Abschied so ähnlich werden wie mit Vivi!!!

Aber diesmal ists was anderes, da Ruffy der Käptain ist und er hart bleiben muss, auch wenns ihm schwer fällt.

watashi kenzo
18.06.2005, 11:41
Original von smutje_sanji

Original von Sasuke Otori
Frage : Hat Ruffy schon jemals jemanden getötet ???
:dead: :dead: :dead:

Nein. Die Gegner waren nur immer K.O.
Aber wenn er einen getötet hat, dann Arlong, aber da bin ich mir eigentlich nich so sicher...

jap, er hat Arlong und Crocodile getöte. Crocodile nur indirekt, weil der von Trümmern erschlagen wurde, aber Ruffy hat ihn soweit verprügelt, dass dieser nicht mehr flüchten konnte. deswegen sind seine Kopfgelder nach jeder dieser Sachen so gesteigerst worden.

imported_Dragon116
18.06.2005, 11:44
Vielleicht lebt Sir Crocodile ja sogar noch, es wurde ja nie was gesagt, dass er 100%ig tot ist, vielleicht will er Rache und lebt noch(äh.....umgekehrt).

Blubbeldub
18.06.2005, 11:56
Originally posted by watashi kenzo

Original von smutje_sanji

Original von Sasuke Otori
Frage : Hat Ruffy schon jemals jemanden getötet ???
:dead: :dead: :dead:

Nein. Die Gegner waren nur immer K.O.
Aber wenn er einen getötet hat, dann Arlong, aber da bin ich mir eigentlich nich so sicher...

jap, er hat Arlong und Crocodile getöte. Crocodile nur indirekt, weil der von Trümmern erschlagen wurde, aber Ruffy hat ihn soweit verprügelt, dass dieser nicht mehr flüchten konnte. deswegen sind seine Kopfgelder nach jeder dieser Sachen so gesteigerst worden.

Crocodile wurde doch gar nicht von Trümmern zerschlagen, oder?
Er wurde doch aus den Katakomben raus geschlagen. UNd dann lag er doch auf der Straße.
Hat die Marine ihn denn jetzt nicht verhaftet?

Bei OP blicke ich sowieso nie durch, ob jemand tot ist oder nicht. Es wird ja bei jeder Klainigkeit gesagt, dass jemand tot ist und der lebt trotzdem noch. oder es wird immer gesagt, dass jemand gemetzelt wird.

Ganner_Rhysode
18.06.2005, 11:59
Crocodile lebt. Das sieht man unter anderem in einer der Titelbild-storys in Japan. Eiichiro Oda tötet eigentlich NIEMALS wirklich eine Person... Sogar Mr. 3 lebt noch weiter... und was der durchgemacht hat... Der wäre doch von allen am ehesten wirklich tot.

imported_Dragon116
18.06.2005, 12:04
Oftmals macht er dann mit den noch lebenden Gegnern solche Kurztitelstories, die immer am Anfang eines Kapitels sind.

watashi kenzo
18.06.2005, 12:04
naja, ich glaub ned, dass der nochmal vorkommt. Es gibt noch so viele Charaktere die noch in der Story mitspielen werden. Man denke an die WR oder an die restlichen Samurai, die Marine, Smoker und Tashigi, Vivi und Karuh, Ace und Whitebeard, Blackbeard, Shanks mit Bande [Yasop und Lysop(wird lustig)] und natürlich Gol D. Roger und das One Piece!!!
Und da kommen noch so viele Charas vor von denen wir noch nix wissen und die, die ich jetzt vergessen hab aufzuzählen!

Es wäre sicher Platz für Croco, aber ich denke nicht, dass er nochmal kommt.

mfg K

smutje_sanji
18.06.2005, 12:07
Original von watashi kenzo
naja, ich glaub ned, dass der nochmal vorkommt. Es gibt noch so viele Charaktere die noch in der Story mitspielen werden. Man denke an die WR oder an die restlichen Samurai, die Marine, Smoker und Tashigi, Vivi und Karuh, Ace und Whitebeard, Blackbeard, Shanks mit Bande [Yasop und Lysop(wird lustig)] und natürlich Gol D. Roger und das One Piece!!!
Und da kommen noch so viele Charas vor von denen wir noch nix wissen und die, die ich jetzt vergessen hab aufzuzählen!

Es wäre sicher Platz für Croco, aber ich denke nicht, dass er nochmal kommt.

mfg K

Richtig!!! Dragon hast du vergessen, der kommt sicher auch noch vor. Und eben ganz neue Charas wie jetzt CP9 oder wie Foxy...

imported_monkeyDruffy
18.06.2005, 12:10
La Boum kommt bestimmt auch noch mal vor....ruffy hat ihm ja versprochen zurückzukommen

Ganner_Rhysode
18.06.2005, 12:20
Kein Mensch behauptete, dass er wieder vorkommen muss ;) Ich zeigte damit ja nur, dass Crocodile nicht tot ist ^^. Buggy sollte auch bald mal wieder auftauchen.

smutje_sanji
18.06.2005, 12:58
Original von Ganner_Rhysode
Kein Mensch behauptete, dass er wieder vorkommen muss ;) Ich zeigte damit ja nur, dass Crocodile nicht tot ist ^^. Buggy sollte auch bald mal wieder auftauchen.

Stimmt!!!!! buggy hatte ich ja total vergessen, er sit jetzt seit 10 Bänden nicht mehr erschienen, er könnte solangsam mal wieder vorkommen genauso wie Shanks oder Ace. Allerdings denke ich werden sie nur so kurz vorkommen wie in Band 25

imported_Dragon116
18.06.2005, 15:55
Ist euch aufgefallen, dass die Charakterbeschreibungen am Anfang eines Bandes oftmals total veraltet sind, bei Nami zum Beispiel steht, dass sie Piraten über alles hasst, dabei ist sie mittlerweile selbst einer, oder sind Ruffy und Co. vielleicht Ausnahmen?

watashi kenzo
18.06.2005, 17:57
Original von smutje_sanji


Stimmt!!!!! buggy hatte ich ja total vergessen, er sit jetzt seit 10 Bänden nicht mehr erschienen, er könnte solangsam mal wieder vorkommen genauso wie Shanks oder Ace. Allerdings denke ich werden sie nur so kurz vorkommen wie in Band 25

Ich denk, dass Shanks sicher nicht so kurz vorkommen wird, weil er ja doch Ruffy's Idol ist. Da gibtz sicher ein tolles Wiedersehen und eine fette Party!

mfg K

Arlong
19.06.2005, 01:01
und buggy wird auch nochmal richtig auftreten. der kam sogar schon außerhalb der titelstorys vor. außerdem: er weiß dinge, dauf die er bis jetzt angespielt hat, die sind wichtig. der hat bestimmt noch einiges zu erzählen der macht bestimmt auch nen teil aus für die geschichte von ruufy. also seine vergangenheit, seine verwandten und so. nicht nur shanks wird nochmal richtig auftreten, auch buggy. :)

Luc
19.06.2005, 11:06
öööh.... in wlcher titelstory sieht man croco?? hat ganner doch gesagt....

also das croco net tot is, war mir klar ^^ welche marine-leutnant würde sich vor ne leic he stellen und ihm die rechte absprechen ^^


buggy wird sicher noch in verboindung mit ace auftreten (waren ja gemeinsam zu sehen) und dann natürlich whitie XD ich persönlich mag so comebacks xD also fänd ichs toll wenn alte gegner wieder auftauchen würden :]

dass die chara-beschreibungen net sti mmen is klar ^^ übrigens: wer nennt zorro denn noch piratenjäger? XD

Blubbeldub
19.06.2005, 11:17
Ich denke es kommen mehr vor als wir denken.
Also Crocodile könnte mit Sicherheit vorkommen. Vielleicht bekommt er ja so nen kurzen Auftritt.
Er kommt zum Beispiel um sich an Ruffy zu rächen und dieser macht ihn mit einem Schlag kaputt.
Der Sinn seines Auftretens wäre dann halt nur die Stärke von Ruffy zu zeigen.

Arlong
19.06.2005, 11:31
das wär aber langweilig und würde doch nur die starke figur crocos kaputtmachen. der hat eine gute niederlage erhalten...das sollte man ned kaputtmachen.

buggy ja, croco nein. meiner meinung nach.

Ganner_Rhysode
19.06.2005, 11:34
Man sieht Crocodile in einer aktuellen Titelstory in Japan. Auf einem Steckbrief... und dieser sitzt im Gefängnis... und Zorro wird sogar später noch "Piratenjäger" genannt. Unter anderem in Kapitel 371... das momentan aktuellste in Japan XD. Was für ein Zufall.
Und ich denke (und hoffe) dass Croco nicht wieder kommen wird.

Luc
19.06.2005, 12:55
kann doch sein, dass croco nochmal wegen der wahl des neuen samurai vorkommt... also als mitbestimmer oder irgendsowass in dee art.. auftauchen wird er nochmal.. nicht als rächer oder bei ruffy, aber ich glaub schon ^^

Ganner_Rhysode
19.06.2005, 14:37
@LuC:

Nach dem Desaster wird die Marine ihn so oder so nicht mitbestimmen lassen... Meine Güte... das hört sich nach Kindergarten an. Die Samurai wurden von der Regierung bzw Marine gewählt... da haben die anderen Samurai rein gar nichts zu sagen.

Luc
19.06.2005, 14:47
nich unbedingt dass er mitwählt... aber dass er verwickelt is bzw. im zusammenhang auftaucht.. einfach z.b. ne szene wo er eben im knast ist mit seesteinen an die wand genagelt oder so...

irgendsowas XD

übrigens haben die smaurai auch mit der wahl zu tun... schließlich sind die restlichen 6 nur dafür eingeladen worden...

imported_Cloud Strife
19.06.2005, 17:19
echt mannmannmann das niveau sinkt hier immer weiter runter!
Speziell an Luc und Blubbel:
Lest ihr eigentlich op oder guckt ihr euch nur die tollen bilder an? Mit einem Schlag Croco weghauen? Wo sind wir hier, bei Dragon Ball? One Piece wird (hoffentlich)nie so werden. Warum sollte croco nochmal wiederkommen? Er könnte höchstens vorkommen, wenn die shb zum marinehauptquartier kommt, wo auch arlong und corby und co. sind! Ich denke nicht, dass die anderen samus irgendeinen einfluss haben, die sollten eben informiert werden, wär es werden könnte.

Elice
19.06.2005, 17:39
Hi. Ich bin momentan immerzu am überlegen, ob ich mir One Piece holen soll. Sind ja jetz schon ne Menge Bände erschienen, deshalb wollt ich ma fragen, ob sich die Serie lohnt und was das beste an der story is?

imported_Dragon116
19.06.2005, 17:42
Also ich finde, dass du dir die neuesten Bände holen solltest, da die Story wirklich gut ist, aber les dir halt einfach die Kurzzusammenfassungen auf Fanpages durch, oder die auf der Rückseite der Mangas, die kannst du auch im Internet auf carlsencomics.de lesen.

watashi kenzo
19.06.2005, 17:56
Naja, es ist zum einen so, dass Eichiiro Oda einen ziemlich geilen Humor hat, was in vielen Szenen einfach perfekt passt und man sich vor lachen kugelt. Es ist die Story gut durchdacht und es gibt gute Verknüpfungen zwischen vergangenen Geschehnissen und Aktuellen. Die Charaktere sind auch ziemlcih lustig und genial designed. Ich würd sagen es lohnt sich auf jeden Fall!
Es ist lustig, ernsthaft, manchmal tiefgründig und es macht definitiv süchtig!!!
Ich kann dir nur nahe legen, anzufangen die Serie zu sammeln! Wir sind jetzt bei Band 35 und noch lange nicht fertig damit. Irgendwer hat sogar mal gesagt, es sei erst Halbzeit.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen bei deiner Entscheidung.

mfg K

smutje_sanji
19.06.2005, 17:59
Original von Cloud Strife
Warum sollte croco nochmal wiederkommen? Er könnte höchstens vorkommen, wenn die shb zum marinehauptquartier kommt, wo auch arlong und corby und co. sind! Ich denke nicht, dass die anderen samus irgendeinen einfluss haben, die sollten eben informiert werden, wär es werden könnte.

Die SHB ist ja auch nicht mehr weit von der Insel entfernt wie Blue Kiji gesagt hatte. Vielleicht kommen die irgendwie auf die Insel und kommen nicht mehr fort und Corby hilft ihnen als Revanche...
Oder da ist ein Treffen von Staatsoberhäuptern und dort ist dann auch Vivi anwesend... (wobei des seeeeeehr unwarscheinlich ist)
eher des mit Corby, wär auch irgendwie logisch

imported_Dragon116
19.06.2005, 18:30
Also ich denke, dass Corby und Ruffy noch einmal aufeinander treffen werden und gegeneinander kämpfen werden, dass haben sie auch in einem der ersten Bände gesagt(zumindest, dass sie jetzt Gegner sind).

Luc
19.06.2005, 22:06
Original von Cloud Strife
echt mannmannmann das niveau sinkt hier immer weiter runter!
Speziell an Luc und Blubbel:
Lest ihr eigentlich op oder guckt ihr euch nur die tollen bilder an? Mit einem Schlag Croco weghauen? Wo sind wir hier, bei Dragon Ball? One Piece wird (hoffentlich)nie so werden. Warum sollte croco nochmal wiederkommen? Er könnte höchstens vorkommen, wenn die shb zum marinehauptquartier kommt, wo auch arlong und corby und co. sind! Ich denke nicht, dass die anderen samus irgendeinen einfluss haben, die sollten eben informiert werden, wär es werden könnte.

du = dumm?

wieso speziell an mich? habe ich behauptet, es wär möglich, dass ruffy croco mit einem schlag weghaut? nein. 1. in dragonball ist das nie bei starken gegnern so; 2. irgendwann könnte ruffy das doch schaffen ;) irgendwann....

wieso is arlong beim marinehauptquartier? hab ich was verpasst?

btw: gegenfrage: wieso sollte croco nicht mehr vorkommen?

dass sie unbedingt einfluss haben, hab ich nicht behauptet... nur, dass eben in dem zusammenhang croco zu sehen sein könnte.. wenn ein neuer gewählrt wird, wirds ja sicher auch ne debatte über den vorgänger geben (z.b. seine stärke etc...) und in dm zusammenhang könnte auch geklärt werrden, was mit croco los is...

wo is das problem?

Blubbeldub
20.06.2005, 09:49
Originally posted by Cloud Strife
echt mannmannmann das niveau sinkt hier immer weiter runter!
Speziell an Luc und Blubbel:
Lest ihr eigentlich op oder guckt ihr euch nur die tollen bilder an? Mit einem Schlag Croco weghauen? Wo sind wir hier, bei Dragon Ball? One Piece wird (hoffentlich)nie so werden. Warum sollte croco nochmal wiederkommen? Er könnte höchstens vorkommen, wenn die shb zum marinehauptquartier kommt, wo auch arlong und corby und co. sind! Ich denke nicht, dass die anderen samus irgendeinen einfluss haben, die sollten eben informiert werden, wär es werden könnte.

Ich habe mich vielleicht ein bisschen ungünstig ausgedrückt.
Gemeint habe ich eher, dass Croco innerhalb eines Kapitels oder so zur strecke gebracht wird, da Ruffy Crocos Kampfstil und auch seine Schwachstelle kennt.
Natürlich ist so ein Treffen eher unwahrscheinlich, aber es könnte ja sein.
Vielleicht würde Croco dann auch mal gegen Zorro kämpfen. Das wäre zwar auch sehr unwahrscheinlich, könnte aber auch sein.
Ein Grund dafür wäre zum Beispiel, dass Oda Zorro ein Schwert aus Seestein verpasst und dieser das Schwert auch testen muss. Und da wäre ja wohl einer, der Naturkräfte besitzt am besten geeignet.

Wie gesagt sind das nur Spekulation meinerseits und ich liege meistens daneben.

PS: Warum hast du eigentlich Luc auch angesprochen?

Luc
20.06.2005, 09:52
Original von Blubbeldub
PS: Warum hast du eigentlich Luc auch angesprochen?

vielleicht mag er mich nicht :D


aber ernsthaft, cloud strife:
denkst du, man hat den vorteil zu wissen wer noch alles wann vorkommen wird nur wenn man one piece liest und nicht nur die bilder anguckt? ;) sag bescheid, falls du tatsächlich hellsehen kannst! oder bist du vielleicht oda? wie auch immer, musst ja n echt toller kerl sein, der one piece liest und zusätzlich noch weiß, was alles passieren wird :) heil cloud!

imported_Newness
20.06.2005, 18:38
Original von Dragon116
Also ich finde, dass du dir die neuesten Bände holen solltest, da die Story wirklich gut ist, aber les dir halt einfach die Kurzzusammenfassungen auf Fanpages durch, oder die auf der Rückseite der Mangas, die kannst du auch im Internet auf carlsencomics.de lesen.

Die neusten Bände,meinst du damit ab 30 oder noch später oder halt noch früher?


Nn

Luc
20.06.2005, 18:40
ich nehm mal an, er meint die nesten staffeln (sprich ab band 32).. glaub kaum, dass er skypia so toll findet ;)

imported_Newness
20.06.2005, 18:51
@LuC:

Von wo an würdest du dir die denn holen, wenn du die nich alle kaufen könntest die schon draußen sind?

Hab nämlich nen kleines Geld "Problem" und kann mir daher nich alle nachkaufen.


Nn

Luc
20.06.2005, 19:07
one piece is ein recht komplexer manga was die charaktere und die gesamtstory (grand line etc.) angeht...daher würd ich empfeheln bei band 1 anzufangen-.. auch wnen die ersten bände nciht die allerbesten sind.. es sind kalssiker und helfen fürs verständnis ^^ per PN kannst du übrigens jemanden (nicht mich) anch links zu scanlation-seiten fragen.. da kann amn sich op-kapitel runterladen, falls du nciht genug geld für weiterebände hast =)

imported_Newness
20.06.2005, 19:19
Hm.
Aber wenn man den Anime scho gesehen hat,sagen wir,bis Alabasta.Sollte man sich dann trotzdem von 1 an alle holen oder würde das, wegen dem Geld Problem, auch genügen, sich von, ka halt wenn das mit Alabasta zu ende ist, ab da zu holen? (versteht man überhaupt meine Frage^^?)


Nn

Luc
20.06.2005, 19:25
joa... dann sammel ab band 24 wenn du den anime kennsrt.. alabasta endet mit dem roman nach band 23... mit 24 ginge es weiter

Ganner_Rhysode
20.06.2005, 19:39
@Newness:
Also ich würde ab Band 18 anfangen wenn ich du wäre... Für mich persönlich wurde Alabasta im Anime ziemlich verhunzt und kommt im Manga sehr viel besser rüber. Natürlich musst du meinen Rat wegen Geldmangels nicht befolgen, wäre aber aus meiner Sicht besser ^^. Zudem... irgendwann holst du dir doch die anderen Bänder nach, oder? ;-) aber trotz allem solltest du schon die Story bis Dato kennen... Also bis zu dem Band bei dem du dich entschließt einzusteigen. ^^
Bei weiteren Fragen kannst du mir ja ne PN schreiben oder sie hier im Forum stellen. Nur nicht was Scanlations angeht. Dafür sind ja PNs zuständig. :roll:

imported_Dragon116
20.06.2005, 20:12
Original von LuC
.. glaub kaum, dass er skypia so toll findet ;)

Warum willst du wissen, dass ich Skypia nicht so toll finde, immerhin habe ich auch alle Bände.

Obwohl schon etwas dran ist, da ich den jetztigen Teil der Story fast am besten finde.

imported_Cloud Strife
20.06.2005, 20:23
Hi leutz! Nehmt mir das nicht übel wegen den vorherrsagen, aber in mir lebt der geist von op weiter. Ob ich oda bin? Könnte sein denn an drei tagen in der woche hab ichn riesen blackout und wenn ich dann zu mir komme liegen da vier japaner rum und labern was von assis?
LuC: hab nix gegen dich, hab euch beide angesprochen, weil ich kein bock hatte alles einzeln zu behandeln! Aber mit "heil " solltest du mich nich anreden, bin ja kein nazi!

Jo und in der sache kann ich ganner 1000% zustimmen! Wer jetzt mit op lesen anfangen will, dem empfehle ich mit 18 anzufangen, denn da beginnt das erste große epos in op. DIe erste hälfte d4er serie kann da qualitativ leider nicht mithalten, bietet aber tolle infos über die vergangenheit der charas.

imported_Dragon116
20.06.2005, 20:30
Original von Cloud Strife
DIe erste hälfte d4er serie kann da qualitativ leider nicht mithalten, bietet aber tolle infos über die vergangenheit der charas.

Die Infos über die Vergangenheit der Charaktere ist bei OP was ganz besonderes, so was gibt's sonst nur selten.

Ich denke das ist sehr wichtig, da man die Charaktere besser kennen lernt und somit auch Vermutungen aufstellen kann, über das was sie als nächstes machen könnten.

Aber manchmal passiert was ganz überraschendes, siehe z.B. die Aktion mit Lysop.

Ganner_Rhysode
20.06.2005, 21:16
@Dragon116:

Ich meinte ja nur FALLS sie (Newness) anfängt mit den Mangas (und nur begrenzt Geld ausgeben will wegen Geldmangel) und bei Band 24 (laut LuC) anfangen soll würde ICH eher Band 18 raten. Begründung liegt ja in meinem vorherhigen Post bei. ^^

watashi kenzo
20.06.2005, 21:19
Ich würd Newness eigentlich auch nahe legen bei Band 1 anzufangen, da man miterleben kann, wie sich die ganze Story aufbaut und der Mythos und die Symbolik des Jolly Roger's und der ganzen Hintergründe! Das bekommt man im Anime alles ned mit was da abgeht. Ausserdem is der Humor viel, viel besser! Man siehe die Aktionen auf Krumm, wo die Bande Chopper zum ersten Mal trifft. Oder als Robin aufs Schiff kommt und mit Ruffy, Chopper und Lysop Schabernack treibt! Oder als sie Lysop treffen und die flying Lamb bekommen! Das sind einfach Geschichten, die ich, jetzt wo ich sie kenn, nicht mehr missen will. Es is eben wie Buch, das liest man auch nicht erst von Seite 217 weg! Aber wenn du das Anime kennst solltest du wirklich nach Alabastia anfangen, oder eben mit der Saga. Aber schau, dass du dir gleich ein paar Bände auf einmal zulegst, weil wenn du den Ersten gelesen hast dann muss der Nächste her und da würde es dich verrückt machen, wenn du nur einen Band zuhause hast!
OnePiece macht nämlich hochgradig süchtig!

mfg K

Luc
20.06.2005, 21:24
alab asta ist im anime verhunzt.. das is wahr.. das mertk man aber nur wnen man den manga dazu kennt..

also man kann auch ohne manga mit band 24 weitermachen wenn man den alabasta-animé kennt ;)

@cloud:
sorry XD war nicht so ernst gemeint, wies geklungen hat^^"

smutje_sanji
20.06.2005, 21:33
Der Tipp von Ganner ist wiklich gut!!! Fang mit entweder mit Band 18 oder mit Band 24 an. Dann verpasst du zwar das ein oder andere aber es ist eventuell nicht so wichtig. Du kannst ja dann später allle paar Monate ein weiteres kaufen (also von Band 1 ab wenn du die restlichen schon hast). Die Serie lohnt sich wirklich! Vorallem nimmt die Qualität der Story und das Rundherum immer weiter zu!!!

Ganner_Rhysode
20.06.2005, 23:48
@ watashi kenzo:

Newness kennt doch die Serie bis zum Ende von Alabasta. Sie hat, ihren Aussagen nach zu urteilen, die Animeserie geguckt. Und damit sie nun nicht sehr viel Geld ausgibt, will sie später bei der Serie einsteigen.... Das schließt ja nicht aus, dass sie die Bände nachkaufen wird. Und sie kennt ja die Serie bis Dato... Also finde ich (rein um Alabastas Willen), dass sie lieber bei Band 18 einsteigen sollte, als bei Band 24. Alabasta ist für mich persönlich einfach ein MUSS... Nami's erster Kampf (der gleich richtig abgeht), Zorro's Fortschritte, Lysop's und Chopper's Teamkampf und zu guter letzt eine weinende Vivi die die Soldaten anfleht aufzuhören nachdem Ruffy Sir Crocodile verdroschen hat...
Alles unvergessliche (und durchaus wichtige Sachen) die man nochmal als Manga lesen sollte... Der Anime... *grummel*. Ihr kennt meine Meinung dazu.

imported_Newness
21.06.2005, 07:59
Joa erstmals danke Leute für eure Tipps^^.
Werd jetzt mit Band 18 anfangen (Ace yippie^^).Natürlich kommen irgendwann(hoffe bald^^")auch die Anfangsbände dazu.
Stimmt und das mit Namis erster richtiger Kampf und Zorro gegen Mr1 das würd ich doch ganz gern so schnell wie möglich mal lesen^^.



Nn

imported_Kakashi Kudo
21.06.2005, 16:22
Wie alt ist Ace eigentlich ???
Eine andere Frage, bekommt Ruffy eigentlich seine Musikanten??
Das würde mich intresiren!!:pokey:

watashi kenzo
21.06.2005, 19:12
Ace ist glaub ich 19. Und Ruffy bekommt sicher gleich seinen Musikante! ^^

imported_Cloud Strife
21.06.2005, 21:53
ace ist 20!
siehe band 18

watashi kenzo
22.06.2005, 13:56
ok, schon klar. ich hab ja gesagt, dass ich glaube er ist 19! aber egal!
alle viel zu jung! und das sie sich nicht verändern find ich auch schad. sie sollten altern, geburtstage feiern, bei den herren der schöpfung könnten mal bartwuchs einsetzen usw. und so fort.

Luc
22.06.2005, 14:18
herren der schöpfung?

imported_Enma
22.06.2005, 17:04
Original von watashi kenzo
Ace ist glaub ich 19. Und Ruffy bekommt sicher gleich seinen Musikante! ^^

wie gleich?
kenn nur den manga und da will er eine schiffszimmerman ersteinmal haben

smutje_sanji
22.06.2005, 18:39
Original von Enma

Original von watashi kenzo
Ace ist glaub ich 19. Und Ruffy bekommt sicher gleich seinen Musikante! ^^

wie gleich?
kenn nur den manga und da will er eine schiffszimmerman ersteinmal haben

der schiffzimmmermann kann auch gitarre spielen und singen^^

Er meinte mit den Herren der Schöpfung, Ruffy, Sanji, Zorro und Lysop.
Naja, Nami hat ja hin und wieder mal ne andere Frisur und immer was anderes an. Oda versucht auch immer mal wieder so kleine "Gags" eizubauen wie bei Ruffy mit dem Afro

imported_Cloud Strife
22.06.2005, 18:47
Original von watashi kenzo
ok, schon klar. ich hab ja gesagt, dass ich glaube er ist 19! aber egal!
alle viel zu jung! und das sie sich nicht verändern find ich auch schad. sie sollten altern, geburtstage feiern, bei den herren der schöpfung könnten mal bartwuchs einsetzen usw. und so fort.

hat oda nich einmal gesagt, dass die charas nie altern? Ich gehe jedoch davon aus, dass es eines tages einen zeitsprung geben wird von z.b. 3 jahren. Das würde ich total unglaubwürdig finden, wenn ruffy mit 17 der king wird, ganz davon abgesehen, dass er noch zu schwach ist.

imported_monkeyDruffy
22.06.2005, 19:05
es ist auch unlogisch dass es teufelsfrüchte gibt,da is das mit dem bartwuchs doch nich shclimm :D

ich glaube nich das es zeitsprünge geben wird,dass fänd ich auch blöde

Berii
22.06.2005, 21:50
Ich denke eher one piece wird noch sehr lange weiter gehen den ja wie gesagt er ist schwach jung etc. Doch er wird sterker, und ja wir werden ja sehen.

Ganner_Rhysode
22.06.2005, 22:20
zu smutje_sanji's Spoiler:

Naja.. er hofft, dass es eben dieser eine Zimmermann wird... eine ganz bestimmte Person.. und diese Person spielt auch Gitarre und singt... Ich hoffe, dass diese eine Person der Zimmermann wird. Damit wären zimmermann UND Musikant in einem... und zudem eine verdammt coole Person als Mitglied auch noch XD

Ich schätze, das OP etwa 60 Bände haben wird.

imported_Dragon116
23.06.2005, 13:39
Kannst du deine Vermutung begründen?

Luc
23.06.2005, 14:09
Original von Dragon116
Kannst du deine Vermutung begründen?

oda sagte mal es wäre halbzeit

außerdem si das doh realistisch, wenn man die anzahl der inseln der grand line bedenkt (bisher in deutschland kanpp über 20 bände grandline).. da kommt nochmal so viel und dann si die weltreise fertig.. obwohl ich 60 doch für zu wenig halte.. allein für unikon bräuchte man sicher 10 bände ^^

smutje_sanji
23.06.2005, 19:02
Original von LuC

Original von Dragon116
Kannst du deine Vermutung begründen?

oda sagte mal es wäre halbzeit

außerdem si das doh realistisch, wenn man die anzahl der inseln der grand line bedenkt (bisher in deutschland kanpp über 20 bände grandline).. da kommt nochmal so viel und dann si die weltreise fertig.. obwohl ich 60 doch für zu wenig halte.. allein für unikon bräuchte man sicher 10 bände ^^

10 Bäamde sind sicher zuviel! Aber müssen die eigentlich nicht wenn sie einmal um die Welt fahren erst nochmal über die Red Line? Eigenlich schon, oder?
Was meint ihr?

Ich denk des wird so 65-75 Bände bekommen, weil wie Luc schon gesagt hat, für eine Weltumseglung ist des doch schon recht wenig.

Luc
23.06.2005, 19:21
ja, da gibz sicher nen tunnel.. wird nochmal was vol geiles nehm ich an ^^

schließlich muss es da schon recht gefärlich oder so sein, denn es muss ja massnahmen geen, damit man nicht von red line aus auf die grand line kommt ^^

imported_Dragon116
23.06.2005, 20:52
Das mit der Halbzeit hab ich auch gehört, aber weiß wer bei welchem Band?

Luc
23.06.2005, 21:04
Original von Dragon116
Das mit der Halbzeit hab ich auch gehört, aber weiß wer bei welchem Band?

band 10 :ugly:

nee, scherz.. kA.. wird jez so gewesens ien.. er wird sich eh nich dran halten ;)

imported_Dragon116
23.06.2005, 21:08
Wissen kann mans eh nicht und wer weiß vielleicht wird One Piece total unbeliebt, was eher unwahrscheinlich ist, da es jetzt schon fast DB-Status hat.

Luc
23.06.2005, 21:13
fast??

in japan ist es meiner meinung nach längst so weit.. leider ist der anime nciht son kracher (schlechte sendezeit im deutschen tv, schlechte synchro, schlechte zeichnungen etc...) sonst wäre one piece längst der nachfolger von dragon ball...

ubneliebt wird es nie ô.o total unlogisch...

imported_Dragon116
23.06.2005, 21:22
Original von LuC
fast??

in japan ist es meiner meinung nach längst so weit.. leider ist der anime nciht son kracher (schlechte sendezeit im deutschen tv, schlechte synchro, schlechte zeichnungen etc...) sonst wäre one piece längst der nachfolger von dragon ball...

ubneliebt wird es nie ô.o total unlogisch...

Es war aber der Anime einer Hauptfaktoren, dass DB/Z so kultmäßig wurde, das fehlt bei One Piece, ich will jetzt nicht genauer auf den Anime von DB/Z eingehen, da wir sonst vom Thema abkommen, aber Fakt ist, dass der Anime bei uns längst noch nicht so beliebt ist, wie der von DB/Z.

imported_Cloud Strife
23.06.2005, 21:52
hi die sache mit der redline habe ich auch schon mal mir überlegt. Theoretisch denke ich, dass sie diese bei der hälfte überqueren werden. Das marine hauptquatier ist ja auch nicht gerade am anfang der grandline. Auf der 2.seite werden bestimmt weniger leute und härtere piraten, monster rumhängen.(wär unlogisch wenn eine insel vor der grandline, ne riesenmenge leben würde). Selbst wenn ihr kopfgeld sich erhöhen würde, werden sie bestimmt nicht mehr so leicht erreichbar sein( also kann der aokiji nich einfach so kommen und sie gefangen nehmen. In Band 12 sind es um die 20 insel, die man überqueren muss, bis unikon kommt. Dort sieht man auch redline bei der mitte. Jetzt frag ich mich wieviele insel sie durch den alabasta eternel port übersprungen haben?

Luc
23.06.2005, 22:31
Original von Cloud Strife
hi die sache mit der redline habe ich auch schon mal mir überlegt. Theoretisch denke ich, dass sie diese bei der hälfte überqueren werden. Das marine hauptquatier ist ja auch nicht gerade am anfang der grandline. Auf der 2.seite werden bestimmt weniger leute und härtere piraten, monster rumhängen.(wär unlogisch wenn eine insel vor der grandline, ne riesenmenge leben würde). Selbst wenn ihr kopfgeld sich erhöhen würde, werden sie bestimmt nicht mehr so leicht erreichbar sein( also kann der aokiji nich einfach so kommen und sie gefangen nehmen. In Band 12 sind es um die 20 insel, die man überqueren muss, bis unikon kommt. Dort sieht man auch redline bei der mitte. Jetzt frag ich mich wieviele insel sie durch den alabasta eternel port übersprungen haben?

das in band 12 war nur ne modell-darstellung.. ich bezweifle, dass es wirllich so viele sind (bzw. so wenige) bedenke, dass auf der zeichnung nicht einmal die erdkrümmung ist und das unmöglich eine halbe weltkugel darstellen kann ;) um genau zu sein wären es 26 inseln mit dem mittleren kurs ;)

was meinst du eigentlich mit ner riesenmenge eine insel vor der grand line? wie kann man denn eine insel von der grand line sein??

übrigens: wieso sollten da weniger leute rumhängen? die leben doch da schon seit jezeiten.. die einwohner von alabasta z.b. musste ja auch nciht erst dahinreisen.. die wohnen da eben ^^

falls du meinst, sdass nciht viele eine insel vor unikon sein werden: vieleicht gibts ja etwas, was niemanden normalsterblichen nach unikon passierne lässt (n monster e.g.)

Arlong
24.06.2005, 00:37
oder irgendwelcher mystischer quark...nur wahre helden die durch gott entschieden werden :ugly:

ok ich glaubs ned, wär nicht op style. :)

ich bin ja gespannt wie es dann nach unikon aussieht....vll. kloppt sich ruffy mit der weltregierung, die ja auf dem kontinent danach kommt? (auffer red line, ne?)

oder sie kommen vorher durch diese speziellen lock ports zu ihm (omg namen vergessen XD")

Blubbeldub
24.06.2005, 09:31
Ich würde zu gerne mal sehen, was für eine Route sie genommen haben. Das wäre sicherlich ziemlich interessant.

Das bisher erst die hälfte der Bände erschienen sind, finde ich sehr gut.
Oda ist ein Mangaka, der so viele Ideen hat, die er alle unterbringt ohne ein Kapitel künstlich zu verlängern.
Ich meine damit eigentlich nur, dass in einem späterem Kapitel von Oda mehr passiert als in einem Kapitel von Kishimoto (Naruto) zum Beispiel.
Bei anderen Mangakas kommt es mir immer so vor, dass sie noch nicht genau wissen was noch alles passiert und das sie deswegen ein bisschen Zeit schinden. Bei OP habe ich dieses Gefühl nicht. Oda hat eine riesen Welt erschaffen und er weiß sicherlich, was auf der nächsten und übernächsten Insel passieren wird.

Luc
24.06.2005, 10:16
Original von Arlong
oder sie kommen vorher durch diese speziellen lock ports zu ihm (omg namen vergessen XD")

eternal port? glaub kaum dass es einen für unikon gibt :D

Arlong
24.06.2005, 10:38
Original von LuC

Original von Arlong
oder sie kommen vorher durch diese speziellen lock ports zu ihm (omg namen vergessen XD")

eternal port? glaub kaum dass es einen für unikon gibt :D

genau den mein ich. aber nicht für unikon, sondern für ein zwei inseln davor. mit der ganzen armee dahin um ruffy davon abzuhalten nach unikon zu kommen....am ende wissen sie schon was dort ist @_@

was mich auch interessieren würde wäre wie goldie geschnappt wurde.

ein cooles ende wäre auch ruffys tod, gleich dem von goldie. ein tolles ende...der stolze ruffy stirbt wie goldie und wird vll. sogar wie er geschnappt.

(wer weiß, goldie wurde vor unikon geschnappt und nicht da drauf?)

Luc
24.06.2005, 10:44
genau *____*

ruffy gefolgt von tausenden marine offizieren betritt schwer verwundet unikon und in diesem moment wird er von hinten erstochen... :D


oder er wird gefangen und hingerichtet, wobei das nicht so toll wär, weil ja dann dieser moment weg wäre.. also das müsste sich auf einige kapitel hinwegzihehen.. käm kacke.. so kurz vor unikon geschnappt, dnan noch irgendwo hingeschleppt und hingerichtet.. lieber erst das one piece finden und dann sterben.. vorher noch la boum besuchen und corby un so..

Arlong
24.06.2005, 11:21
Original von LuC
genau *____*

ruffy gefolgt von tausenden marine offizieren betritt schwer verwundet unikon und in diesem moment wird er von hinten erstochen... :D


oder er wird gefangen und hingerichtet, wobei das nicht so toll wär, weil ja dann dieser moment weg wäre.. also das müsste sich auf einige kapitel hinwegzihehen.. käm kacke.. so kurz vor unikon geschnappt, dnan noch irgendwo hingeschleppt und hingerichtet.. lieber erst das one piece finden und dann sterben.. vorher noch la boum besuchen und corby un so..

neein nicht einfach erstochen sondern wirklich das op finden und dann auf dem platz vor tausenden gemeuchelt werden. stolz, wie ein echte priatenkönig *__________*

Luc
24.06.2005, 12:13
das is auch gut..

aber wenn er so grad den schritt auf die insel machen will mit grinsen auf dem mund und dann so in zeitlupe auf ner doppelseite mit viel kontrast von hinten mit nem schwert durchstossen wird mit weißem hintergrund wo 3 blätter langfliegen xD okay, zu detailliert beschrieben was ich meine..

ok, hinrichtung wäre am ebsten.. wie sonst sollte one piece enden? wär doch doof,w enn er dann piratenkönig ist und dann? hmm...

sk endete ja auch mit dem ende des kampfes um den schamanenkönig.. allerdings weiß0 man da net wer gewonnen hat^^

Arlong
24.06.2005, 12:35
Original von LuC
das is auch gut..

aber wenn er so grad den schritt auf die insel machen will mit grinsen auf dem mund und dann so in zeitlupe auf ner doppelseite mit viel kontrast von hinten mit nem schwert durchstossen wird mit weißem hintergrund wo 3 blätter langfliegen xD okay, zu detailliert beschrieben was ich meine..

ok, hinrichtung wäre am ebsten.. wie sonst sollte one piece enden? wär doch doof,w enn er dann piratenkönig ist und dann? hmm...


ARGH DU SPOILER SAU! EDITIER DAS MIT SK! XDDDDD"""""

jo das wär nen cooles ende :)

Ganner_Rhysode
24.06.2005, 14:29
lol... zur Sache mit DB...

One Piece ist übrigens schon seit langer Zeit die momentan beliebteste laufende Serie. Band 24 hatte sogar die aller höchste Erstauflage aller Zeiten (2.4 Mio) eines Mangas...

Hertelino
24.06.2005, 17:33
überlegt doch mal....
allein für die crocodile und baroque-saga hat er über 11 Bände gebraucht
Und das war erst der erste der 7 (!!!) Samurai.
Also denke ich, inkl. Nebenstorys wird man auf 90-95 Bände kommen
(Ruffy muss schließlich noch gegen die Admirale kämpfen und einen Musiker finden (*gg*) )

Ganner_Rhysode
24.06.2005, 17:48
so viele bände werden es meiner meinung nach nicht... aber das mit dem musiker ist ja (hoffentlich !!!!) bald gelöst... Ruffy.. entscheide dich BITTE für Franky !!!!!!! *grins*

Luc
24.06.2005, 18:43
Original von LuC
das is auch gut..

aber wenn er so grad den schritt auf die insel machen will mit grinsen auf dem mund und dann so in zeitlupe auf ner doppelseite mit viel kontrast von hinten mit nem schwert durchstossen wird mit weißem hintergrund wo 3 blätter langfliegen xD okay, zu detailliert beschrieben was ich meine..

ok, hinrichtung wäre am ebsten.. wie sonst sollte one piece enden? wär doch doof,w enn er dann piratenkönig ist und dann? hmm...

was zu shaman king:

sk endete ja auch mit dem ende des kampfes um den schamanenkönig.. allerdings weiß0 man da net wer gewonnen hat^^ also hao oder yo.. man siehz nur in ner bonus-story am ende

imported_Cloud Strife
24.06.2005, 22:11
@Luc : ich meinte ein paar inseln vor unikon XD ! Es wär besser wenn du das editierst, sonst kann mans immer noch lesen!

Was labert ihr alle von ruffys tod? der wird nicht sterben, der wird king bleiben und eine neue weltordnung erschaffen!

@hertelino: wer sagt denn dass ruffy alle plattmachen muss! Der wird wahrscheinlich noch einen samus und aokiji plattmachen. Die anderen "mächte" werden dann von shanks, beckmann, whitebeard, ace, zorro plattgemacht!

Arlong
25.06.2005, 00:07
Original von Cloud Strife
@Luc : ich meinte ein paar inseln vor unikon XD ! Es wär besser wenn du das editierst, sonst kann mans immer noch lesen!

Was labert ihr alle von ruffys tod? der wird nicht sterben, der wird king bleiben und eine neue weltordnung erschaffen!

@hertelino: wer sagt denn dass ruffy alle plattmachen muss! Der wird wahrscheinlich noch einen samus und aokiji plattmachen. Die anderen "mächte" werden dann von shanks, beckmann, whitebeard, ace, zorro plattgemacht!
wär aber argh langweilig.
so wärs wenigstens theatralisch. :)

Luc
25.06.2005, 10:00
wie langweilig wäre one piece denn wenn das serienziel piratenkönig schon erreicht ist und dann noch son müll kommt? also neue weltordnung und so.. da bin ich dagegen... ich dneke die kommt von alleine sonald ruffy king is... also entweder sollte one piece für mich so enden, dass ruffy piratenkönig ist oder dass er stirbt.

imported_Dragon116
25.06.2005, 12:36
Wenn er stirbt wird er zur Legende, das wäre ein krönendes Ende.

imported_Cloud Strife
25.06.2005, 21:32
Das wär scheiße und ziemlich unoriginell, was somit zu op nicht passt!
Was neues zum diskutieren*thread am leben erhalt*
lese zur zeit die skypia-arc und mir ist was aufgefallen was über die stärke der priester aussagt, nämlich die überlebenschance:
Satori:10%
Shura:3%
Gedatsu:50%
Aum:0%


somit ist aum der stärkste und der dumme :D gedatsu der schwächste. Wo würdet ihr den dicken Yama einordnen? Ich sag mal zwischenshura und satori, auf jeden fall ist er schwächer als aum, oda?

robin spricht außerdem von den 200 jahren ungeschriebener geschichte. Warum juckts sie das? Ich vermute mal dass da mehr als reine neugier dahinter steckt!

Ancalagon
25.06.2005, 22:06
Original von Cloud Strife
robin spricht außerdem von den 200 jahren ungeschriebener geschichte. Warum juckts sie das? Ich vermute mal dass da mehr als reine neugier dahinter steckt!

Das ist doch das, hinter dem Robin her ist - so wie Sanji's All Blue, Zorro's bester Schwertkämpfer, Nami's Weltkarte usw.

Ich denke schon, daß das eigentlich "nur" reine Neugier ist. Das ist halt ihre Obsession. Vielleicht kommt ja noch ne kleine Erklärung, warum sie das wissen will, aber ich glaub nicht, daß das was wirklich gigantisches wird. Ich meine, Zorro will ja auch "nur" der beste Schwertkämpfer werden, weil er's versprochen hat. Nami, Sanji und Ruffy haben sich ihre Ziele ja auch einfach nur in den Kopf gesetzt, ohne wirklich einen bestimmten Grund dafür zu haben.

Robin ist ja, wenn ich mich nicht irre, schon seit sie ein kleines Kind ist, hinter der wahren Geschichte her.

Luc
25.06.2005, 22:42
yama steht über den priestern udn ist somit stärker.. seine dials sind ebsser und siene körperkraft enorm...


zu der geschichte:
mehrmals in op wurde schon darauf verwiesen, was in dieser zeit passiert ist.. in der zeit muss irgendwas revolutinäres passiert sien (vllcht was mit den teuefelsfrüchten?).. also riene neugier ist es nicht... diese zeit is ein riesiger mythos.. den will man nicht nur aus neugierde aufdecken ;)

El Storm
25.06.2005, 22:48
Ich denke das zum Schluß hin Ruffy Piratenkönig wird.
Immerhin ist er der Hauptchara und die erreichen Standartgemäß und entsprechend der Norm immer ihre Ziele :bigrazz:

Wahrscheinlich wird es so enden das Ruffy lachend auf einem Berg Goldmünzen sitzt ,und in seinen beiden Händen eine Schweinekeule hat :rolleyes:

Luc
25.06.2005, 23:26
du glaubst tatsächlich dass das one piece gold ist? ich glaube das ist mehr... keinw eltlicher wert.. bzw. kein geld-wert

Berii
26.06.2005, 11:45
ICh glaube auch das ,dass One pIece nichts ist , wir werden den sehen was er sich für das One Piece ausgedacht hat.
Ein stück kuchen^^

imported_monkeyDruffy
26.06.2005, 13:11
also ich glaub auch nicht,dass es gold ist sondern irgendwas anderes...

imported_Cloud Strife
26.06.2005, 13:40
trotzdem denke ich, dass robins vergangenheit bzw. der flashback der bisher längste werden wird. Überlegt doch mal was da alles reinmuss: Ihre familie und wie diese wahrscheinlich draufgeht, das treffen mit aokiji...

vielleicht hat sie es ja auch jemandem versprochen?

Ancalagon
26.06.2005, 17:18
Ja, ich hoffe, der Flashback kommt jetzt auch bald mal. Wird ja langsam Zeit. Was glaubt ihr, kommt er noch innerhalb der Water Seven Saga?

smutje_sanji
26.06.2005, 17:32
Original von Ancalagon
Ja, ich hoffe, der Flashback kommt jetzt auch bald mal. Wird ja langsam Zeit. Was glaubt ihr, kommt er noch innerhalb der Water Seven Saga?

Glaub schon, würd nämlich perfekt reinpassen! Aber bis dahin dauert es sicherlich noch eine Weile

ChoHakkai
26.06.2005, 18:14
ich denk der kommt wenn sie eneas lobby erreicht haben und cp9 gegenüber stehen

imported_Cloud Strife
26.06.2005, 20:55
ich denk mal der kommt erst so mitte der 40er, ansonsten wären zuviele in letzter zeit. :D Ich frag mich echt wieviele porneglyphe robin schon gelese hat. es sind auf jedenfall mehr als 2. in den 20 jahren hatte sie bestimmt ein paar andere gefunden. Nun würd ich gern wissen, ob auf jeden von einer waffe berichtet wird. Bisher passte jeder name zu einem planeten, also müsste es 8 bzw. 9 geben, oder? Ob oda noch die alle einbauen wird und sie auch aktivieren wird? hm, dann könntens sogar 100 bände werden :)

Setsuna90
26.06.2005, 21:01
ich denke dass ruffy total verlezt den hüter des op besiegen wird und das er dann mit der hand in eine kiste greift um zu sehen was das op ist und das wird dem leser dann nicht mehr gezeigt und op is zuende(hab ich nichj ne blühende Fantasie^^)

Ganner_Rhysode
27.06.2005, 20:57
@Cloud Strife:
Die bisher genannten Antiken Waffen hießen Pluton und Poseidon... also leider nichts mit Planeten XD (PS: Der Planet von dem du redest heißt Pluto :) ) Naja. Jeder macht mal Fehler^^

Und ich sehe es nicht als zwingend erforderlich, dass alle Sieben Samurai plus die drei Admiräle besiegt werden müssen. Das muss doch nicht unbedingt sein... Um ehrlich zu sein fände ich es ein wenig.. stupide die einfach alle besiegen zu lassen. Ich denke schon, dass alle gezeigt werden... aber nicht dass Ruffy und seine Bande gegen alle kämpft. Wieso denn auch? Okay Crocodile hatte ja seine Pläne mit Alabasta sowie DoFlamingo seine Pläne der neuen Piraten-ära haben mag.. Das sind Sachen die Ruffy stören könnten (und gestört haben ^^) aber ich denke nicht, dass unbedingt alle Samurai so "böse" sind und, dass sie damit unbedingt Ruffy in die Quere kommen würden.

Setsuna90
27.06.2005, 22:03
stimmt, ich denke sogar dass falkenauge ein kumpel von zorro wird...mit shanks scheint er ja auch befreundet zu sein :coool:

watashi kenzo
27.06.2005, 22:21
Zorro und Mihawk, Freunde??? Nie im Leben! Zorro is da viel zu stolz als daß er sich mit dem besten Schwertkämpfer der Welt anfreunden würde.

Ich glaub, daß Ruffy irgendein hohes Tier besiegen wird und sich damit den Respekt der ganzen Elite verdient. Damit hat er dann keinen Stress mehr mit den Samurai, der WR oder der Marine. Aber es werden sicher neue Gegner vorkommen und wie wir schon gesagt haben, Buggy!

Das OP wird, glaub ich, am ehesten eine Erkenntnis sein, die jeder der das OP findet, erreicht. Diese is dann eben von Person zu Person verschieden und das, denk ich mal, könnte spannend werden. Denn dann würde man sicher die Erkenntnis von Gol D. Roger und Shanks (ich glaub er hat das OP schon gefunden wenn Ruffy hinkommt) usw. sehen, sehr spannend.

Das wär sowieso eine geile Story. Daß alle großen Piraten das OP schon gefunden bzw. gesehen haben und Ruffy am Ende in den Kreis der großen Piraten aufgenommen wird!

mfg K

lolo3
28.06.2005, 11:23
Original von Ganner_Rhysode
@Cloud Strife:
Die bisher genannten Antiken Waffen hießen Pluton und Poseidon... also leider nichts mit Planeten XD (PS: Der Planet von dem du redest heißt Pluto :) ) Naja. Jeder macht mal Fehler^^


äh, hab ich jetzt was verpasst?
wann kam denn die antike waffe poseidon vor?? ?(

Rain
28.06.2005, 11:34
kann mir einer per PN bitte nen link zukommen lassen von wo ihr euch die scans ladet??? bitte bitte :(

smutje_sanji
28.06.2005, 12:58
Original von tron

Original von Ganner_Rhysode
@Cloud Strife:
Die bisher genannten Antiken Waffen hießen Pluton und Poseidon... also leider nichts mit Planeten XD (PS: Der Planet von dem du redest heißt Pluto :) ) Naja. Jeder macht mal Fehler^^


äh, hab ich jetzt was verpasst?
wann kam denn die antike waffe poseidon vor?? ?(

Die eine in Alabasta, die andere auf Skypia

Luc
28.06.2005, 13:42
Original von smutje_sanji

Original von tron

Original von Ganner_Rhysode
@Cloud Strife:
Die bisher genannten Antiken Waffen hießen Pluton und Poseidon... also leider nichts mit Planeten XD (PS: Der Planet von dem du redest heißt Pluto :) ) Naja. Jeder macht mal Fehler^^


äh, hab ich jetzt was verpasst?
wann kam denn die antike waffe poseidon vor?? ?(

Die eine in Alabasta, die andere auf Skypia

hat cc poseidon weggelassen? hab nix gesehen... :wiry:

Setsuna90
28.06.2005, 14:21
Original von McJP
kann mir einer per PN bitte nen link zukommen lassen von wo ihr euch die scans ladet??? bitte bitte :(
#
was für scans?

Tatsu
28.06.2005, 14:45
von poseidon habe ich bisher auch noch nichts gehört ?(

nur Pluton... wie schon gesagt in Alabasta und jetzt auch in Water 7

imported_Cloud Strife
28.06.2005, 14:55
Original von Ganner_Rhysode
@Cloud Strife:
Die bisher genannten Antiken Waffen hießen Pluton und Poseidon... also leider nichts mit Planeten XD (PS: Der Planet von dem du redest heißt Pluto :) ) Naja. Jeder macht mal Fehler^^

Da hast du mich nicht ganz verstanden :D Ich meinte zwar dass zur jeden waffe ein planet passt, aber z.B. Poseidon, der Wassergott(?), für neptun bzw. merkur stehen könnte. Als cp9 eingeführt wurde, dachten wir, dass es um die waffen geht, falls das p für planet steht. Kannst du mir folgen? :D
Nun könnte z.b. eine waffe namens Hades für mars stehen, (pluto für pluton, ich weiß schon wie die planeten heißen, hab genug sailormoon geguckt :rolling:.)

Kenne mich aber nicht wirklich mit Astrologie und Griechischen Göttern aus!

Ps: das cover zu 38 is raus. nicht übel!!!

Luc
28.06.2005, 15:24
zeig ma bitte das cover

Kakashi2oo5
28.06.2005, 15:40
Original von Setsuna90

Original von McJP
kann mir einer per PN bitte nen link zukommen lassen von wo ihr euch die scans ladet??? bitte bitte :(
#
was für scans?

Ich schätz mal OP-Scans. ^^
McJP,du müsstest doch eigentlich wissen,dass anfragen nach Scans verboten sind,oder ? :wiry:

Ja,zeig mal bitte das Cover. :)

ChoHakkai
28.06.2005, 16:02
Die Cover von Water7 gefallen mir einfach am besten, auch das neue sieht nur hammergeil aus nicht so gut wie 37 aber einfach nur geil

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873839-X.jpg

Kakashi2oo5
28.06.2005, 16:06
Original von ChoHakkai
Die Cover von Water7 gefallen mir einfach am besten, auch das neue sieht nur hammergeil aus nicht so gut wie 37 aber einfach nur geil

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873839-X.jpg

Boah. :rolleyes2:
Man der Band sieht echt geil aus. ^^
W7 hat echt die BESTEN Cover. ^^

smutje_sanji
28.06.2005, 17:41
Nochmal zu den Waffen: Pluton kennt von euch anscheinend jeder.
Poseidon kam auf Skypia vor und zwar im Band 32 im Kapiel names "Ich bin hier gelandet" (301) Als Nico den Häuptling und dem Volk vorließt was auf dem Stein steht. Wo dann der Häuptling so erschrocken ist, dass sie es lesen kann. Dann sagt sie: "Da steht was von einer "Antiken Waffe" mit dem namen des Gottes Poseidon... und dem Ort, an dem sie versteckt ist"

Dann denkt sie:"Schon wieder eine Waffe! Eine andere als in Alabasta!!! Scheusslich, dass sso etwas noch existiert!!!"

Zu dem Cover: Die aus W7 sind bis jetzt wirklich die besten!!! Sie sehen fast immer besser aus!!!! EInfach genial^^

Ancalagon
29.06.2005, 00:25
Original von smutje_sanji
Nochmal zu den Waffen: Pluton kennt von euch anscheinend jeder.
Poseidon kam auf Skypia vor und zwar im Band 32 im Kapiel names "Ich bin hier gelandet" (301) Als Nico den Häuptling und dem Volk vorließt was auf dem Stein steht. Wo dann der Häuptling so erschrocken ist, dass sie es lesen kann. Dann sagt sie: "Da steht was von einer "Antiken Waffe" mit dem namen des Gottes Poseidon... und dem Ort, an dem sie versteckt ist"

Dann denkt sie:"Schon wieder eine Waffe! Eine andere als in Alabasta!!! Scheusslich, dass sso etwas noch existiert!!!"

Tatsächlich, danke, daß du hier nochmal gesagt hast, wo das steht. Das ist bei mir total untergegangen. Ich konnte mich nicht erinnern, das gelesen zu haben. Wow, das ist ja mal ne Erkenntnis (wenn auch ne extrem späte :D), da gibt's noch (mindestens) eine andere antike Waffe!!!

Ob das bzw. die Poseidon auch ein Schiff ist? Und ob die WR davon auch was weiß?


Pluton (oder auch Pluto ohne "n") ist übrigens der römische Name des Gottes der Unterwelt, der bei den Griechen Hades (wie auch die Unterwelt selbst) heißt. Und Poseidon ist der griechische Gott der Meere, dessen römisches Pendant heißt Neptun, wie Cloud Strife schon richtig gesagt hat. Also liegt er mit den Planeten tatsächlich nicht ganz daneben. Merkur ist übrigens das römische Pendant zum griechischen Hermes, dem Götterboten. Nur mal so am Rande zur Information, ich kenne mich nämlich zufällig ein bißchen mit der griechischen und römischen Mythologie aus. Ich hoffe, ich wirke hier nicht zu klugscheißerisch, hehe :laugh1:

Berii
29.06.2005, 10:56
Ja posaidon steht für neptun.

ALO JA SEHT SELBST

MERKUR Hermes
VENUS Aphrodite
ERDE Gaia
MARS Ares
JUPITER Zeus
SATURN Kronos
URANUS Uranos
NEPTUN Posaidon
PLUTO Hades

Also ja so seht ihr was schon gekommen ist und was nicht^^