PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Sanctuary (Kaori Yuki)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36

Countess_D
17.11.2006, 21:48
Yuki meinte ich natürlich ^////^ Ich werd's gleich ändern :engel:

imported_Julchen
18.11.2006, 11:25
Und nochmal danke!!Dann hab ich ja jetzt wieder was worin ich mein geld vernünftig investieren kann!! :D

White Angel
10.07.2007, 16:57
Mal so ne saudumme Frage:wie findet ihr Sandalphon? Ja,schon scheiße wie er Layla vergewaltigt hat und so (in Metatron's Körper:igittigitt!), aber ich mein wie sein Astralkörper aussieht (oder Meta's erwachsener Körper).
Gott, ich hätte heulen können, weil gerade als ich Sandys (toller spitzname) ultrasexy Körper bewundert hab, les ich in der Sprechblase daneben, was er mit Layla vorhat ;( ;( ;(
Hab mal gelesen, dass Sandalphon der Beschützer der Kinder ist (passt irgendwie) und dass Layla von irgendnem Wort für schwarz kommt und ein acronym für Lilith ist, die Kindern angeblich schadet :wiry:
Ich hab Layla aber trotzdem viel gerner (Platz 10 meiner Chara Top Ten)!
Was ich traurig finde ist dasss Sandalphon Layla voll liebt (ist aber schon an Nidhvegg vergeben-Pech gehabt!) und wahrscheinlich nicht weiß was er ihr angetan hat ;( -armer Kerl! Sein leben war auch nicht einfach.Zählt seine Liebe für Layla eigentlich als Ödipus-Komplex? Sie ist ja sowas wie seine Mutter.
Und ich hab am Ende vom 16. Band geweint:Layla hätte ihre weiße Welt in der Liebe gefunden-die ganze Zeit schon *laylaumarm*.
Ahh. Hier war sie. Die Welt die ich suchte. Eine Welt aus tanzenden weißen Federn. Eine weiße weiße rein weiße Welt.
Aber ich und wahrscheinlich alle von uns wären in jener Nacht mit Nidhvegg mitgegangen,oder? Aber Layla: :tock:
Naja. Ist am Ende doch noch alles gut geworden, außer dass Sefie tot ist *schnüff*

White Angel
10.07.2007, 17:05
Mein Schwester und ich ich haben immer über Engel gewitzelt,die Flügelschlag bekommen haben, obwohl man darüber nicht witzeln sollte :engel:
Ich sag nur: Actimel activiert Abwehrkräfte!
Und es wird noch schlimmer.
Wir "meinen" (nicht ernst gemeint), Zaphikel hätte einfach nur Actimel intravenös gebraucht ,wär dann schon gegangen :))

Yllana
10.07.2007, 20:03
wo soll Sandalphon Layla denn lieben??? Ehrlich, der ist einer der wenigen Charas aus AS, die bei mir nur Abneigung hervorrufen. Wenn er Gefühle hatte, dann allenfalls für Metatron, aber Layla hat er doch nur benutzt.
Und den Witz über Zaphikel finde ich, ehrlich gesagt etwas geschmacklos.

*Luna*
14.07.2007, 17:59
Layla oder auch Leyla bedeutet dunkle/schwarze Prinzessin.
(soviel wie ich weiß)

Shin Akuma
08.08.2007, 21:46
Hi,
wusst nicht genau wo ich meine Frage stellen soll dh knall ich es hier mal rein.

Ich habe vor einiger Zeit die Angel Sanctuary Animes gesehn, die 3 Teile die es scheinbar nur gibt. Hat mir ganz gut gefallen. Fand es leider ein wenig kurz und die Story war so zusammen gepresst :/

Lohnt es sich denn die Mangas zu kaufen? Ich habe gesehn das die Reihe aus 20 Bänden besteht da wird der Inhalt sicher viel besser dargestellt auch von den ersten paar Episoden die es als Anime gibt. Oder?

*Kiba-chan*
08.08.2007, 22:52
@Shin Akuma

Mir ging es voriges Jahr genauso wie dir :roll:!!!

Ich habe jedoch den entscheidenen Schritt gewagt und mir Kaori Yuki's Meisterwerk (!!!!) geholt :rolling: und habe es nicht bereut!!!

[Loblied-Modus-on]
Ich habe auch zuerst den Anime gesehen und der Inhalt ist wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, danach (sprich nach dem Ende des Animes) geht es erst richtig mit der Story los und bleibt bis zum Ende (Band 1-20) spannend :rolling: !!! [Loblied-Modus-off]

... aber alles weitere liegt bei dir ;) ... ist deine Entscheidung, ob du den Schritt wagst, denn :dark: :rolling: einmal KY Werke in der Hand und schon lockt die Suchtgefahr :rolling: :dark:
(ging mir jedenfalls so :bigeek: , hab's aber nicht bereut!!!)

:wave:

Shin Akuma
09.08.2007, 09:30
ja dann werd ich es wohl mal wagen :))

*Lynn*
15.08.2007, 17:31
Original von Yllana
wo soll Sandalphon Layla denn lieben??? Ehrlich, der ist einer der wenigen Charas aus AS, die bei mir nur Abneigung hervorrufen. Wenn er Gefühle hatte, dann allenfalls für Metatron, aber Layla hat er doch nur benutzt.
Und den Witz über Zaphikel finde ich, ehrlich gesagt etwas geschmacklos.

Ich bin auch der Meinung,dass Sandalphon Layla nicht geliebt hat,sondern nur seine psycho-kranken Wahnvorstellungen an ihr "austesten" wollte...Er hätte sie vllt als Mutter sehen können,aber er hat sie am Ende nur für seine ekelhaften Zwecke ausgenutzt und sie sogar in den Wahnsinn getrieben!!So ein Honk der Typ!!!!
Aber ohne ihn wär die Story nicht so spannend geworden...Oder nicht?

Ah ja und das mit Zaphikel: :tdw: :tock: :angryfire:
>>VERSTANDEN,oder??<<

ova
17.11.2007, 16:11
Kenne diese Serie nur vom Anime her welchen ich vor etwa 3 Jahren gesehen habe und dann bin ich bei Amazon auf den Manga gestoßen durch welchen man die Story komplett erfahren kann und ich habe ihn sofort bestellt und ich wurde nicht Enttäuscht. Ich war an der ersten Seite leicht geschockt weil die Zeichnungen etwas anders waren als die vom Anime aber nach den ersten Seiten war es halb so schlimm :D

La Chatte Noire
17.11.2007, 16:21
Ich muss sagen, Angel Sanctuary ist mein absoluter Lieblingsmanga. <3 Ich entdecke jedesmal, wenn ich ihn von neuem lese, wieder andere komplexe Aspekte, die mir beim letzten Mal entgangen sind. Mittlerweile habe ich es schon so oft gelesen, dass die Bände etwas auseinander fallen und ich mir am liebsten neue kaufen würde (der arme Band 17... ;( )

Zu der Diskussion um Layla und Sandalphon: Ich finde beide faszinierende Charaktere und kann ihre Handlungen bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber sympathisch sind sie mir beide nicht. Natürlich tut es mir Leid, was Sandalphon Layla angetan hat, aber ich sehe immer Laylas Taten vor meinem gestigen Auge, als sie noch Sefie war - am Ende, so glaube ich, waren beide wahnsinnig und das macht sie in meinen Augen so interessant.

Mein Liebling ist aber immer noch Belial/ Mad Hatter... :love1:

Shibbo
17.11.2007, 16:25
stimmt wa ist auch mein absoluter liebling ^^ sund kira und mad hatter sind einfach spitze ^^ und rosiel... ud katan XD

YamiHikari
17.11.2007, 21:57
sandalphon hat layla doch nur benutzt damit sie ihm einen menschlichen (bzw realen) körper zur welt bringt oder?
(ist scho etwas länger her das ich die bände gelesen hab ^^°)

ova
17.11.2007, 22:34
Irgendwie gibt es immer Spielverderber denn ein Kumpel war eben bei mir und hat meine OP Sammlung beweundert und als er AS sah sagte er das es ein Weiber Manga ist -,-
Mom er hat soviel Ahnung wie ich von dem Leben nach dem Tod :P

Kann es kaum erwarten bis Band 2 endlich bei mir angekommen ist, auch da ich weiß was bis zum Band 3 oder sowas passiert wegen Anime bin ich aufgeregt ^^

Dr. Harleen Quinzel
18.11.2007, 09:26
N WeiberManga? :evil:
Ich bin zwar n Frau, aber ich würde As nicht als Weibermanga bezeichnen, wo da doch so viele Köpfe rollen und es an manchen Stellen so spritz!

Nee, lass dich von deinem Kumpel ja net ärgern, der hat AS anscheinend net gelesen.

Ich liebe diesen Manga, ist zwar schon ne Weile her, dass ich ihn gelesen habe(begonnen habe ich 2002), aber ich lese ihn immer wieder gerne und er gehört immer noch zu dem Besten was der Mangamarkt zu bieten hat!

*Lynn*
18.11.2007, 11:49
Original von YamiHikari
sandalphon hat layla doch nur benutzt damit sie ihm einen menschlichen (bzw realen) körper zur welt bringt oder?
(ist scho etwas länger her das ich die bände gelesen hab ^^°)

ja,das stimmt...

als sich layla dann umgebracht hat,hat sich sandalphon ja an sara vergriffen,damit sie ihm einen körper bewegt...sandalphon kann sich ja ohne metathron´s hilfe nicht frei bewegen!er besitzt ja keinen körper..
(das ist nur aus rücksicht vor dir ova!!!!!) :D

@ova:

bis ca.Band 5 entspricht der manga fasst dem anime,aber danach gehts auch super-spannend weiter...eine gute anschaffung hast du dir da gemacht...und ich kanns dir nur empfehlen immer weiter zu lesen...AS ist mal der totale oberhammer(neben X :D)

was deinen kumpel angeht:wie du selbst gemerkt hast,hat er keine ahnung...pööööh :P...der soll AS erstmal lesen,bevor er sowas behauptet!

ich finds schade,dass der anime nicht mehr weiter ging...aber so hat man sich mehr auf den manga gefreut.. :Dund als anime würden da bestimmt auch viele wichtige sachen fehlen,wie es ja schon in diesem anime der fall war/ist...

ova
18.11.2007, 12:54
Danke das ihr Rücksicht auf einen Neuling wie mich nimmt ^^

Mir gefällt an diesem Manga das 1 Kapitel einem Band entspricht was das aller beste an dem Manga ist, und so bleibt die Mangaka immer in einem Band bei einem Thema wie z.B. beim Band 1 Kapitel 1 "Erwachet"
Da dreht sich in diesem Kapitel fast alles um das Erwachen von Alexia im vergleich zu Kapiteln wo zu jedem Pipifax mit 20 Seiten einen extra Kapitel gibt welcher sagt "Der Gespräch gegen X".
Mir ist aufgefallen das Carlsen die Bände immer wieder neu auflegt denn mein 1ter Band ist schon eine Neuauflage vom letzten Jahr wo man noch die Sammelpunkte einschicken konnte.

La Chatte Noire
18.11.2007, 13:07
Da muss ich dich mal enäuschen, ein Kapitel enspricht mitnichte einem Band. Aber es sind schön lange Kapitel, da hast du recht ^^
So hat man mehr davon.

Ob die nun Neuauflagen machen oder nicht hat mich ehrlich gesagt nie gejuckt, hauptsach, ich konnte die Story weiterlesen. Das ist auch heute noch die Hauptsache und ich freue mich immer wieder aufs neue, wenn ich Leute zum AS lesen bekehrt habe (oh weia, das klingt, als würde ich eine Sekte anführen... :ugly: ) oder wenn andere bekehrt wurden und es nun ebenfalls zu ihren Favoriten zählen (wie du, ova ^^)

Den Anime habe ich allerdings nie gesehen, ich kann mir nicht helfen, mir gefallen da die Zeichnungen nicht so gut... Bin wahrscheinlich zu pingelig, weil mir bei Yuki-sama-Werken auch nur ihre Zeichnungen zusagen...

*Lynn*
18.11.2007, 14:05
ich find,dass der anime zeichnerisch dem manga total unterliegt...das ist irgendwie auch schade,aber man hat ja immer noch den manga und kann sich da an den ganzen setsuna´s und kira´s satt sehen...
Yuki-san zeichnet eh immer super toll und sie übertrifft sich immer wieder selbst...^^

das einzige,was mich an neuauflagen stört ist,dass sich das emblem von carlsen immer wieder ändert...da bin ich schon froh,wenn eine manga serie(wie AS)abgeschlossen ist und die dann(auf gut glück)immer die gleichen embleme haben...Bei Fruits Basket hab ich zum beispel drei verschieden embleme...

ach so,ich nenne sie einfach embleme weil mir grad kein anderes wort dafür einfällt,aber ich hoffe ihr wisst,was ich meine? :drop:

YamiHikari
18.11.2007, 17:14
ich versteh zumindest was de meinst xD
kenns von DragonBall noch
sieht bissl unschön aus wenn sich dis logo/emblame immer wieder ändert -.-
was halt das "risiko" bei längeren serien is ûu

*Lynn*
20.11.2007, 07:48
aaaah...
LOGO...man,dass mir so ein einfaches wort nicht einfallen wollte...hatte aber ne blockade im hirn...sorry.... :D

zurück zu AS...wie weit bist du den ova,damit wir dir nicht irgendwas verraten?!?

ah ja,welcher ist euer Lieblings-chara?

ova
20.11.2007, 14:50
Werde in dieser Woche mit Band 2 weitermachen da ich mir in diesem Monat ziemlich viele Mangas zugelegt habe wie z.B.
Homunculus Band 1-2 von EMA
Death Note 1-3 von Tokyopop
Hunter X Hunter ^^
AS 1-2 ^^
Vampire Hunter D :dark:


Ich wollte neben One Piece einfach mal meinen Manga weg erweitern und habe mich für neue Mangas entschieden und alle sind bis jetzt super bis auf Vampire Knights welcher nichts für mich ist weil es mich wegen den Zeichnungen stark irritert so das ich da niemandem erkenne kann wer wer ist nur das Frauen und Männer wie Klon aussehen.

*Lynn*
22.11.2007, 08:03
Original von ova
Ich wollte neben One Piece einfach mal meinen Manga weg erweitern und habe mich für neue Mangas entschieden und alle sind bis jetzt super bis auf Vampire Knights welcher nichts für mich ist weil es mich wegen den Zeichnungen stark irritert so das ich da niemandem erkenne kann wer wer ist nur das Frauen und Männer wie Klon aussehen.

haha... :D

naja,da teilen sich die meinungen...^^
aber egal...hauptsache AS gefällt dir...ich finde,dass es ein absolutes muss ist,da der manga echt gut ist...und jungs kommen da auch nicht zu kurz,da es da manchmal schon etwas gewaltätig zu geht...^^aber auch die szenen sind zeichnerisch top umgesetzt...
da kannst du dich auf viele tolle szenen einstellen... ;)

Aya-tan
22.11.2007, 13:33
@ ova
Wenn dir AS gut gefällt, könnte dir God Child von Kaori Yuki auch gefallen. Ist sogar noch etwas düsterer (und ist auch nicht übermäßig kitschig) und der Weg der Story ist regelrecht mit Leichen gepflastert. :ugly:

Ansonsten ist es natürlich schön, dass dir AS gefällt. War schon klasse zu lesen und die OVA kommt bei weitem nicht an den Manga heran.

ova
22.11.2007, 13:57
Mir geht es bei einem Manga nicht um viel Blut und viele Leichen sondern um Spaß, Witz, Spannung, Story, mal mehr mal weniger Action usw.

imported_Angeldust
22.11.2007, 15:26
ich finde AS zwar wirklich toll aber god child hat mir nicht wirklich gefallen:ugly: ich hab aber auch nur die ersten 4 oder 5 bände gelesen... vielleicht wurde es ja später besser aber ich fands nicht gut

Aya-tan
22.11.2007, 16:37
@ Angeldust
Dann hast du aber wirklich etwas verpasst (schon alleine das geniale und wunderbare Ende), denn GC geht erst so richtig mit Band 6 los und es ist da auch zusammenhängender, sprich der rote Faden ist deutlich erkennbar. Ich finde es von der Story her besser als AS, was stellenweise viel zu lang gezogen war.

imported_Angeldust
22.11.2007, 17:19
wow:ugly: dann habe ich ihn ja gerade zum richtigen band aufgehört:roll: vielleicht les ich es irgendwann mal, wenn ich mal nichts mehr zum lesen habe^^'

Zuckersternle
22.11.2007, 17:36
:ugly: sprich nie *deinen stapel an ungelesenen :schiel: * ich halt es dir mal unter die nase und zwing dich, wenn du wieder bei mir urlaub machst :uglydance: XD

*Lynn*
22.11.2007, 18:10
haha... :D

also,ich muss ganz ehrlich sagen,dass AS besser ist als GC...ich fand GC nicht so überzeugend...für mich halt...
AS bringt noch ein bissel fun und romantic mit,was mir dann auch wieder besser gefällt..und da ist dann nicht so übermäßig viel action und blut und so...mit der zeit würde das halt zu langweilig werden,wenn da immer irgend wer stirbt und man das schon total gewohnt ist im manga!das war bei mir bei GC so...
das wär zu viel für meine zarte seele,wenn nur gemordet werden würde...haha... :Dnur spaß...

aber die zeichnung waren trotzdem toll...

ihr GC-verfechter:Werft bitte nicht mit steinen...*schon duck und versteck*

imported_Angeldust
22.11.2007, 18:30
Original von Zuckersternle
:ugly: sprich nie *deinen stapel an ungelesenen :schiel: * ich halt es dir mal unter die nase und zwing dich, wenn du wieder bei mir urlaub machst :uglydance: XD

ich war mal bei einem:sure: aber dann kamen wiederund durch die novis und meine freundin, die mir heute auch noch gebracht hat, hab ich wieder 30:sure: ich üerbeleg mir das mit GC mal, auch wenn ich denke es kommt nicht am AS ran:schiel:

Zuckersternle
22.11.2007, 21:10
ich mag beide serien XD düster und verwickelte story (bei GC bilde ich mir shonen ai ein :uglydance: )

ova
25.11.2007, 17:30
So hab Band 3 durchgelesen und ich fand ihn auf der einen Seite sehr gut und auf der anderen sehr Traurig doch mich regt nur eines auf:
Das ich auf manchen Bildern wegen der schwachen Farben den Bild nicht so genau erkennen kann oder das ich auf manchen Seiten nicht check wie ich den Text lesen soll xD

*Lynn*
26.11.2007, 19:08
oh...das ist natürlich sch****e...da hast du ne schlechte auflage erwischt(wegen der farbe)...bei mir war das nicht so...

naja,das war noch gar nichts mit traurigem...da kommt dann noch viel auf dich zu...ist aber alles auch immer sehr schön...da kannst du dich echt drauf freuen...^^wenn du sowas überhaupt magst...

*Luna*
28.11.2007, 12:06
Versuch es doch mal umzutauschen. Wenn es im Laden nicht geht, kannst du es ja über den Verlag versuchen, hat bei mir auch mal geklappt.
Die Mods sind wirklich nett. :)

ova
28.11.2007, 15:40
könnte ich versuchen doch ich denke nicht das Carlsen ihn mir umtauscht.

*Lynn*
28.11.2007, 17:57
ach was..ein versuch ist es wert...^^
ich mein,selbst wenn du es übers internet bestellt hast,ist es immernoch ein fehler im druck und carlsen müsste es dann eigentlich auch erstatten...meiner meinung nach...
aber wie gefällt dir den der 3.band denn ansonsten????

Ellys
23.01.2008, 15:18
Hm, ich würd's auch versuchen, umzutauschen, wenn du wirklich Schwierigkeiten damit hast, die Bilder zu erkennen

Mir haben GC und AS beide gleich gut gefallen, sprich beide waren super, weil beide irgendwie total verschieden sind...
die Mordstories in GC ham schon immer was :]

Arale
31.03.2008, 16:41
für mich einfach der best manga überhaupt :D

versteh überhaupt nich, dass viele finden, das er kompliziert sein soll und nicht durch die story durchsteigen... :tock:

also ich habe mit ca. 13 angefangen den manga zu lesen und hatte überhaupt keine verständnisschwierigkeiten!!!

Eraclea
31.03.2008, 16:48
Na ja, ich kann schon verstehen, dass sich manch einer bei der Fülle an Informationen, mit denen man in jedem Band bombadiert wird, überfordert fühlt. Ich selbst hatte jetzt keine Verständnisschwierigkeiten, allerdings könnte ich mich inzwischen wahrscheinlich nicht mal mehr an die Hälfte von dem, was darin geschah, erinnern... Es passiert einfach so viel, da fängt mein Hirn automatisch an, zu sieben... :ugly:

Eraclea
31.03.2008, 17:02
Ich weiß nicht, vielleicht kommt es einfach auch ein bisschen aufs Thema an. Manche Leute können womöglich generell nicht viel damit anfangen. Oder es tauchen zu viele Namen auf, sodass sie nicht mehr wissen, wer nun wer war, und alles durcheinander bringen... *schulterzuck* Mich würde ja auch mal interessieren, was genau da nicht verstanden wurde. Hab nämlich auch schon von einigen gehört, dass es ihnen zu kompliziert war.

Im Übrigen siebt mein Hirn glaube ich schneller als andere, denn es ist nicht mal ein halbes Jahr her, dass ich AS gelesen habe. :D

Zuckersternle
31.03.2008, 18:49
ich kann nur sagen, dass ich keine probleme hatte, da ich die 20 bände in einem durchgezogen hab an nem WE :uglyengel: ansonsten hätte mein hirn probleme gehabt, für mich sind schon 2-monatsrhymtmen zu viel, als das ich mir merken könnte, was passiert ist... beim lesen kommts dann normal wieder aber AS war randvoll mit infos usw da hätte ich wahrscheinlich irgendwann entnervt aufgegeben und bis zum ende gewartet XD

Yllana
31.03.2008, 20:11
ich glaub, AS wird bis zum Ende meines Lebens in meinem Hirn kleben bleiben, unmöglich, dass ich da was vergesse.^^ Hab den manga mit 14 gelesen und hatte auch nicht die geringsten Probleme -im Gegenteil, ich war fasziniert und bins heute noch.

Eraclea
31.03.2008, 20:27
Mich hat der Manga auch fasziniert und ich liebe ihn. Aber selbst bei meinen Lieblingsmanga vergesse ich nach einer gewissen Zeit immer irgendwas. Bei ner Freundin von mir ist das noch schlimmer: Wenn du dich einen Tag, nachdem sie einen Manga gelesen hat, mit ihr drüber unterhalten willst, ist die Hälfte schon wieder aus ihrem Kopf gelöscht. Tja, das menschliche Gehirn...

Im Übrigen hab ich AS auch an einem Wochenende durchgelesen. Vorher hatte ich es 3 mal angefangen und wollte immer Stück für Stück lesen, aber dann waren wieder zu große Pausen dazwischen und alles war weg. Deshalb hab ich mir irgendwann gesagt: "Du ziehst das jetzt durch" und hab's innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Dabei hab ich bestimmt die Hälfte übersehen. Ich kann einfach nicht gut mit langen Serien. Aber nochmal lesen...? Wahrscheinlich in naher Zukunft erstmal nicht. *hust*

Yllana
31.03.2008, 20:31
tja, manchmal nehm ich mir einfach 1,2 Tage Zeit und führ mir AS noch mal am Stück zu Gemüte. Dann merk ich mal wieder, wie sehr es sich IMO von vielen anderen Serien abhebt, die man einfach im Schnelldurchlauf nebenbei lesen kann.

wrong Mamba
02.04.2008, 07:50
Ich mag Angel Sanctuary auch sehr gerne (hab leider erst Band 1-6) AS ist deine der Serien, die ich immer wieder lesen kann, ohne das sie langweilig wird. :]
Meiner Meinung nach, ein absolutes MUSS :D

Yllana
02.04.2008, 14:06
ein Muss? Es passt nicht gerade zu dem Einheitsbrei, den viele bevorzugen, deshalb würd ich auch nicht sagen, dass man sich das als 0815- Leser anschaffen muss. AS ist was Besonderes. Manchen wäre es vielleicht zu episch.

Eraclea
02.04.2008, 14:33
Dito. Wie erst vor Kurzem erwähnt wurde, blicken viele Leute bei der Story einfach nicht durch oder können mit der ganzen Thematik nichts anfangen. Engel, Dämonen, usw. Dann auch noch Inzest. Ich kenne viele, die sich davon abgestoßen fühlen (was ich ja so gar nicht verstehen kann :ugly: ).

Außerdem höre ich immer wieder, dass vielen der Zeichenstil von Kaori Yuki nicht gefällt (was ich noch weniger verstehen kann, der ist ja wohl übelst genial).

Geschmackssache eben. Wie so oft...

Centaurea
02.04.2008, 15:06
Anfangs fand ich ihren Zeichenstil wirklich nicht so prickelnd, hat mich einfach nicht so angesprochen... Aber mittlerweile hab ich mich wohl dran "gewöhnt", jedenfalls find ich es jetzt genial!
AS hab ich aus eben dem Grund damals nicht gekauft, aber mittlerweile will ich es mir anschaffen... Nur leider kommen so viele geniale neue Sachen raus dass kein Geld für Altes bleibt *sniff* :roll:

Izumizuki
02.04.2008, 16:08
Ich habe mir erst vor kurzem die ersten 2 Bände gekauft, (*mal wieder hinter dem Mond lebt*) und das was ich bis her gelesen/gesehen habe, gefällt mir ganz gut.

Ich muss sagen dass ich durch zich Umwege auf den Manga gestoßen bin.
Ich hatte die ganze Zeit einen Anime im Kopf, denn ich vor einigen Jahren gesehen habe, dann habe ich ihn endlich gefunden, AS *g*
Dann bin ich auf die Artbooks gestoßen und dann schließlich auf den Manga*g*
Ich hätte mir gleich mehrere und nicht nur 2 Bd. bestellen sollen*g*

Ich denke das genauso wie die Thematik des Mangas, vor allem der Inzest Part den Yaoighost angesprochen hat, auch des Zeichenstil Geschmackssache ist, obwohl ich nix daran auszusetzen habe*g*

Bis jetzt verstehe ich noch alles, ich denke es bleibt so, ich zweifle nämlich nicht an meinen Fähigkeiten*g*

Skorpion
02.04.2008, 16:27
Ich würd mal sagen wenn man die ersten drei Bände verstanden hat ist es nicht mehr verwirrend. Bis auf den letzten Band ich weiss noch immer nicht genau, wie ich das Ende interpretieren soll (zumindest einen Teil davon)

Kaori Yukis Panneling ist leider nicht immer gut, wobei ich finde, dass sie sich ziemlich gesteigert hat. Aber ich kann auch verstehen, wenn man Mühe damit hat.

Schlussendlich ist sicher alles Geschmacksache wie bei anderen Mangas auch

Yllana
02.04.2008, 16:27
der Zeichenstil ist Geschmackssache??? Tschuldigung, aber das kann ich jetzt echt nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist Yuki-samas Zeichenstil der genialste der Welt und nicht zu übertreffen. Besonders bei AS und den frühen Cain-Bänden. Da irgendwer den als hässlich empfinden kann, geht mir nicht rein....
Mit dem Inzest in AS hab ich null Probleme, schließlich lieben sich Setsuna uns Sara. Basta! Genauso Engel und Dämonen... find ich verdammt interessant, besonders, da Yuki-sama sich ja mit den "echten" Engeln beschäftigt (Luzifer, Michael, Sandalphon...) und nicht einfach irgenwelche Gestalten mit Flügeln erfindet, nur weil das "cool" ist.

Skorpion
02.04.2008, 16:33
Original von Yllana
der Zeichenstil ist Geschmackssache??? Tschuldigung, aber das kann ich jetzt echt nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist Yuki-samas Zeichenstil der genialste der Welt und nicht zu übertreffen. Besonders bei AS und den frühen Cain-Bänden. Da irgendwer den als hässlich empfinden kann, geht mir nicht rein....

Es gibt bestimmt auch Stile die du nicht magst und andere genial finden, oder? ;)



Genauso Engel und Dämonen... find ich verdammt interessant, besonders, da Yuki-sama sich ja mit den "echten" Engeln beschäftigt (Luzifer, Michael, Sandalphon...) und nicht einfach irgenwelche Gestalten mit Flügeln erfindet, nur weil das "cool" ist.

Tut sie das? :roll:
Nein, natürlich hat sie recherchiert und die Engel existieren auch aber sie vermischt auch ziemlich viel. Nicht dass mich das stört, wieso nicht verschiedene Religionen mischen.
Aber das tut sie weil es "cool" ist und nicht um Religion zu vermitteln ;)

Der Post ist nicht böse gemeint, ich liebe AS aber ich finde auch als Fan kann man seinen Lieblingsmanga etwas differenzierter betrachten.

Eraclea
02.04.2008, 16:40
See? Mir wollte das auch nicht in den Kopf, aber es gibt tatsächlich Leute, die ihren Stil nicht mögen. Vllt zu düster. Klar ist Kaori Yuki nichts für Leute, die gerne Friede, Freude, Eierkuchen mögen. Vllt liegt es auch ein bisschen daran, dass man bei ihr Männlein und Weiblein manchmal schwer unterscheiden kann. Jedenfalls hat AS definitiv weniger männliche Leser. Irgendein Junge hat mal zu mir gesagt, er möge Kaori Yuki nicht, weil ihre Männer so geschminkt und damit tuntig aussehen. Ganz so unrecht hatte er ja nicht... :ugly: *Rosiel-sama anschiel*

Mich persönlich hat ihr Artwork sofort in seinen Bann gezogen. ^^ Ich glaube, ich sollte mir endlich mal God Child zulegen... *am Kopf kratz*

Was Yllana anspricht, hat mir übrigens auch sehr gefallen. Ich hatte mir schon die ganze Zeit vorgenommen, mal ein bisschen nachzuforschen, was es mit diesen ganzen Namen auf sich hat. Das muss wirklich interessant sein. Hatte aber bisher leider keine Zeit dafür.

Yllana
02.04.2008, 16:43
wieso sollte sie auch Religion vermitteln wollen? :ugly:(bloß nicht) Ich finde den manga sogar ziemlich antireligiös. Was ich meine ist, dass ich es gut und auch interessanter finde, dass sie nicht einfach ihr eigenes Himmelreich entwirft, sondern sich der alten, IMO eigentlich ziemlich langweiligen Vorstellungen von Engeln und Dämonen bedient und sie mit Leben füllt.
@ Zeichenstil...ich weiß, ich weiß, was den betrifft, bin ich nicht besonders objektiv, aber ich finde nicht, dass man eins von Kaori Yukis Werken aufgrund des Zeichenstil nicht mögen kann. Vielleicht findet man ihn nicht supertoll, weil man nen anderen Geschmack hat (möglicherweise ist er manchen zu düster), aber immerhin stimmen die Proportionen, die charas sind hübsch und die Bewegungen sind dynamisch. Ich finde, zumindest das kann ein objektiver Betracher feststellen. OK, vielleicht sehn manche das anders....ich bin nun mal Kaori Yuki-Fan :ugly:

Zuckersternle
03.04.2008, 15:26
achtung der letzte absatz ist ein SPOILER!!!
da sich hier in den letzten posts doch ein paar gemeldet haben, die es erst lesen bzw noch wollen. will euch nix verderben ich brauch die beispiele aber um zu erklären also bitte net lesen oder nur wenn ihr damit leben könnt einige dinge zu wissen ^^° das teil steht dann in [ ] bis dahin könnt ihr ohne bedenken lesen

was den stil angeht, finde ich, hat yllana recht, er ist proportionstechnisch sehr gut, den faltenwurf bekommt sie auch klasse hin :D es kommt ne dynamik rüber und die charas sind wirklich hübsch.
düster würde ich den stil nicht bezeichnen, eher die storys ^^
wenn man wirklich objektiv betrachtet, dann muss einem das auffallen.... es ist wieder was anderes, wenn man die mänenr zu androgyn findet, das wäre dann der persönliche geschmack (und ich kann die jungs verstehen), mit dem stil rein technisch hat es allerdings nicht wirklich viel zu tun...

zur story: mei ist eben fantasy, darauf steht nicht jeder (ist ja ok), was sie sonst einbaut also alle fakten über die engel/dämonen und die welt, meine ich zumindest, das es wenigstens hand und fuß hat ergo auf was bestehendem basiert und auch durchdacht ist
(wird ja in den ABs alles nochmal erklärt, da musst du dann nur reinschauen yaoighost, nicht nachforschen XD)



[zum inzest-teil, naja schlafen die überhaupt je miteinander? :ugly:
nicht das ich mich daran erinnern könnte... :wiry: ich mein sara "stirbt" bevor sie irgendwas hinkommen und dann ist setsuna zwar männlich aber in ihm die seele einer frau ö.ö (er ist doch noch alexiel als er sara rettet oder :ugly: *am kopf kratz*)
von dem her sehe ich das nicht groß als störfaktor (gut man muss die story kennen um das zu wissen), da nicht wirklich irgendwelche explizieten sexszenen (bzw überhaupt sexszenen) gezeigt werden
--> sie lieben sich, mehr weis der leser auch nicht :drop: wenn man sich von sowas den lesespaß verderben lässt, ist man selbst schuld. vor allem wenn man am schluss feststellt bzw wenn man KY kennt sollte man das wissen: es ist sicher NICHT ziel oder hauptthema von AS das die beiden nun zusammenfinden und man ne seitenlange inzest-sexszene sieht :noway: ]

Skorpion
03.04.2008, 16:15
@Yllana: Ich meinte auch nicht, dass es religiös sein muss ;) Ich glaub wir sind der selben Meinung, ich wollte nur drauf Aufmerksam machen, dass sie trotz schon existierender Engel und Dämonen nicht Tatsachen oder Mythen vermittelt sondern die Charas ganz neu interpretiert und was eigenes macht.


Original von Zuckersternle
zum inzest-teil, naja schlafen die überhaupt je miteinander? :ugly:
nicht das ich mich daran erinnern könnte... :wiry: ich mein sara "stirbt" bevor sie irgendwas hinkommen und dann ist setsuna zwar männlich aber in ihm die seele einer frau ö.ö (er ist doch noch alexiel als er sara rettet oder :ugly: *am kopf kratz*)
von dem her sehe ich das nicht groß als störfaktor (gut man muss die story kennen um das zu wissen), da nicht wirklich irgendwelche explizieten sexszenen (bzw überhaupt sexszenen) gezeigt werden
--> sie lieben sich, mehr weis der leser auch nicht :drop: wenn man sich von sowas den lesespaß verderben lässt, ist man selbst schuld. vor allem wenn man am schluss feststellt bzw wenn man KY kennt sollte man das wissen: es ist sicher NICHT ziel oder hauptthema von AS das die beiden nun zusammenfinden und man ne seitenlange inzest-sexszene sieht :noway:

Tun sie, und Rosiel beobachtet sie und dreht fast durch. Ich finds aber gut gelöst, man muss ja nicht alles sehen um sich seinen Teil denken zu können :)
Wie sollte Sarah (in Jibrils Körper) glauben Schwanger gewesen zu sein, wenn sie nicht mit Setsuna geschafen hat?

Eraclea
03.04.2008, 16:20
Original von Zuckersternle
(wird ja in den ABs alles nochmal erklärt, da musst du dann nur reinschauen yaoighost, nicht nachforschen XD)
Ich hab die ABs leider (noch immer) nicht. Daher meine Unwissenheit. :ugly:



Original von Zuckersternle
zum inzest-teil, naja schlafen die überhaupt je miteinander? :ugly:
Wie schön, ich darf deinem Gehirn auch mal auf die Sprünge helfen. :D

Jap, sie tun es.
Sara soll mit ihrer Mutter nach Englang gehen, um dort zu heiraten. Setsuna wird währenddessen von der Polizei verfolgt, weil er Kato umgebracht haben soll. Am Flughafen stellt sich Kira für ihn und Sara und Setsuna brennen durch. Während dieser Zeit schlafen sie dann auch miteinander. Man sieht zwar nichts, aber es ist doch ziemlich eindeutig.

EDIT: Mist, da war einer schneller als ich. Dabei wollte ich Sternle doch auch mal belehren. :dark:

Zuckersternle
03.04.2008, 18:29
dass sie als jibril glaubt schwanger zu sein liegt doch daran, das metathorn irgendwas gedreht hat ^^° sie meint doch in dem zusammenhang auch er sei setsuna und :rolleyes2: wie rum genau es war müsste ich suchen und nachlesen, was er tut/sagt weis ich nimmer bzw warum er das tut

ach ja metathron mein ich dieses hässliche geflügelte ding mit den vielen augen ich hoffe, das hieß so ^^° also nicht den süßen kleinen jungen, sondern das ding das ihn steuert, den anderen teil von ihm, der in der wiege (hieß hoffentlich so XD)

jetzt wisst ihr auch mit was ich so meine probleme hab und was ich nimmer genau zusammenbekommt XD namen + was diese personen genau tun und sagen und deren gründe ^^°

Eraclea
03.04.2008, 18:45
Wenn ich mich nicht täusche, war Metathron der kleine Junge mit dem Hasen und das hässliche Teil mit den vielen Augen sein Zwilling Sandalphon.

Apropos: Kann mir mal einer nochmal sagen, wer oder was dieser Hase war? *vergessen*

Zuckersternle
03.04.2008, 18:57
ich wusste doch ich liege mit dem namen falsch :ugly:

der hase war das "verbindungsstück" mit dem sandalphon metathron gesteuert hat, wenn der schlief


ach ja, was meine jibril schwanger theorie noch stützen würde, also das sie es glaubt, weil sandalphon sie hat illusionen sehen lassen, das wäre, wenn mir jemand beantworten kann, ob sara als jibril sich überhaupt an ihr leben als sara erinnern kann oder nicht XD

Yllana
03.04.2008, 19:05
Aber Sara hat auch schon geglaubt, dass sie schwanger war bevor Sandalphon über sie hergefallen ist. Der Prozess, wo Gabriel die "Beweise" erbringt, kommt vorher.Also muss sie zwangsläufig mit Setsuna geschlafen haben (sieht man ja auch)
Troztdem irgendwie albern, Spoilerkästen zu setzen, der manga ist doch schon serit Jahren draußen. :ugly:

Zuckersternle
03.04.2008, 20:09
daran erinner ich mich net :drop: also an den prozess ja aber ob sie da glaubt schwanger zu sein .... *und da verliesen sie mich*

naja wir setzen sie ja weil oben 2-3 leute dabei waren, die geschrieben ahben, das sies erst lesen ^^

Yllana
03.04.2008, 22:08
Raphael hat doch in Sefies Auftrag Beweise dafür gefälscht, dass Sara schwanger war, um sie zu verurteilen (wegen ihrer Beziehung zu Setsuna). War aber alles erstunken und erlogen.
wegen 2 bis 3 Leuten? Ehrlich, dann würd ich halt nicht in den AS thread schauen...

Skorpion
04.04.2008, 07:24
Genau, das was Yllana schreibt meinte ich :)

Spoiler sind böse, jemand hat als der zweite oder dritte Band raus kaum so ziemlich alle Geheimnisse bis Band 10 rausposaunt, ohne Spoilrtag natürlich. Ich hasse es, wenn ich schon so viel weiss bevor ich die Geschichte lese.
Aber stimmt, aus dem Grund besuch ich keine threads zu Sereien die ich am lesen bin. Eigentlich schade, dass das nicht möglich ist :roll:

*Lynn*
09.04.2008, 18:59
ja,dass stimmt schon,dass sie bei dem prozess schon aufgrund der beweise dachte,dass sie schwanger sei.aber mit dem,was sandalphon ihr angetan hat ist das doch nicht zu vergleichen..
sandalphon hat ihr ja so eine illusion eingepflanzt,dass sara setsuna als monster sieht und ihn als setsuna..da wollte er sie schwängern um sich einen neuen wirt zu zeugen,aber das hat ja nicht geklappt...allerdings hat er in ihrem hirn irgendwas gelassen,was sie das denken lässt da sei was,aber da ist ja nichts..

und ja,sara erinnert sich an ihr leben als sara..sonst würde sie ja setsuna nicht erkennen und auf ihn warten..

Metalfan89
08.03.2009, 20:25
Ich hab grad angefangen Angel Sanctuary zu lesen
ist ein echt guter Manga

Iliaster&Noah
27.11.2009, 15:47
ANGEL SANCTUARY DELUXE (Kaori Yuki)
Der Klassiker des düsteren Shojo-Manga von Kaori Yuki startet als edle Hardover-Gesamtausgabe: redaktionell überarbeitet, Doppelbände im Großformat, mit Farbseiten und Infos im Anhang – und mit Silberlogo auf den Covern. Insgesamt 10 Doppelbände werden ab September erscheinen (je 400 Seiten, 14,90 Euro).

erri
27.11.2009, 16:19
Auf die Deluxe Neuauflage von Angel Sancturay bin ich sehr gespannt, da ich mir die Reihe schon immer mal kaufen wollte und durch diese nun der Zeitpunkt gekommen sein könnte. Weiß aber noch nicht genau, ob ich nun wirklich zuschlagen werde, da ich mir erstmal die Ausstattung des Werkes anschaun möchte und wissen möchte, wie ds Cover in etwas aussieht (ich hoffe mal nicht, dass das Vorschaucover aus dem Newsletter nachher wirklich übernommen wird, fand das sehr unansprechend). Freue mich schon auf neue Informationen bezüglich dieser Ausgabe :3

Zuckersternle
27.11.2009, 16:38
ich finde AS spitzenklasse und es ist neben god child mein lieblingswerk aus ihrer feder, von daher werde ich nicht umhinkommen mir diese schicke deluxausgabe neben meine regulären bände ins regal zu stellen ^^

Onyxia
27.11.2009, 16:39
Da ich die normalen Bände noch nicht habe, aber bereits öfters mit den Gedanken gespielt hatte mir diese zuzulegen, kommt mir das ziemlich gelegen. Zumal mir die Reihe auch shcon mehrfach angeraten wurde :kiss:

xiaohua
27.11.2009, 16:44
Das hört sich ja sehr viel versprechend an xD
Ich habe Angle Sanctuary nie gelsen von daher passt es ganz gut xD
Werd mich einfach mal von der Aufmachung überraschen lassen ;3

Soul_Silence
27.11.2009, 16:47
Ich muss zugeben, eine tolle Sache von Carlsen :)
Aber da Angel Sanctuary mir nicht so gefällt,werd ich's mir nicht kaufen(von God Child sollte es sowas geben,dann wär ich auch dabei ;))

Zuckersternle
27.11.2009, 16:49
ich hoffe, dass es sowas von GC geben wird wenn die von AS gut ankommt XD~

kamichama
27.11.2009, 16:50
Ich wollt mir den Manga immer holen und hätte es ein paar mal schon fast. Aber jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben, nämlich jetzt hol ich mir die AS deluxe.^^ Hoffe die Aufmachung wird richtig klasse.

ova
27.11.2009, 17:05
Ich habe 4 Bänder geholt, und wegen dem Zeichenstill konnte ich wie bei Vampire Knight keine Frau, keinen Mann und keine Personen erkennen.
Alle sahen gleich aus, und ich wusste nicht wer wer ist.

Habe es bei Ebay leider verkauft, obwohl die Story klasse war.
Im Anime hatte ich irgendwie keine Probleme :engel:

Yllana
27.11.2009, 18:46
AS ist neben Kenshin immer noch mein Lieblingsmanga und Farbseiten wären echt was tolles. Und da das neue Programm sonst leider ungefähr null enthält, was mich interessiert, werde ich mir die Deluxeausgabe wohl kaufen.

Ellys
27.11.2009, 19:02
Hm, ich hadere noch :drop:
Ich hab ja alle 20 Bände schon hier rumstehen. Da ich die Artbooks auch habe, wären für mich auch die Farbseiten uninteressant, außer diese sind nicht aus den Artbooks entnommen. Aber da ich AS liebe, gerate ich schon in Versuchung, mir die Deluxe-Edition zu holen, besonders wenn sie so ne schöne Aufmachung bekommt :love1: Andererseits hab ich so schon im Regal kaum Platz mehr... ARGH, ich befinde mich in einer Zwickmühle, aber mein Herz tendiert eigentlich zum Kauf, wenn mein Verstand nciht noch dazwischenfunkt, wird's gekauft :ugly:

Huscheli
27.11.2009, 19:10
Wie ich machen. Alte verkaufen, neue holen. :)

Momoko-Yumi
27.11.2009, 19:48
Iwie nervt es mich langsam das man Mangas raus bringt...und ein halbes Jahr nach Abschluss kommt man dann plötzlich mit ner DeLuxe oder Special Edition heraus...sowas nenn ich Fan Verarsche. Haben wir Geld im Überfluss oder was?

Iliaster&Noah
27.11.2009, 19:52
Du solltest dich mal besser informieren. Der letzte Band von Angel Sanctuary erschien bereits vor über 5 Jahren.

Huscheli
27.11.2009, 19:54
Mal davon abgesehen, dass Niemand gezwungen ist, sie zu kaufen.

Aya-tan
27.11.2009, 19:54
AS ist jetzt schon sehr viel länger abgeschlossen als ein halbes Jahr. Was ist daran Fan-Verarsche, wenn der Manga nach Jahren eine Deluxe-Ausgabe bekommt? Ist übrigens in Japan vollkommen normal, dass Mangas mehrfach neu aufgelegt werden. Verstehe da den ganzen Wirbel nicht, kein Mensch wird gezwungen, sie zu kaufen. Wer sie kaufen möchte, weil er der Verlockung nicht widerstehen kann, ist einzig allein sein eigenes Problem.

Momoko-Yumi
27.11.2009, 19:56
He das weiß ich scho...ich spiele jetzt generell auf diese neue Tendenz (u.a. "Death Note") an...


und da ich AS von Anfang an gelesen habe..die Artbooks habe...also extra Geld für diese DeLuxe Ausgabe habe ich halt ned...

Huscheli
27.11.2009, 19:59
Tja, man kann nunmal nicht alles haben im Leben. ;) Auch Verzicht muss gelernt sein. Ausserdem kannst du sie ja vielleicht irgendwann mal nachkaufen, wenn du Geld hast bzw die alte Version tuts ja auch!

Momoko-Yumi
27.11.2009, 20:01
scho..aber dann hat man den Manga und dann kommt die DeLuxe Ausgabe..mit iwelchen Extras...und als Fan steht man nun da...

Huscheli
27.11.2009, 20:06
Ich bin Fan und ich freue mich o_O Gerade als Fan freut man sich über Deluxe Editionen. Die werden ja vor allem für die Fans gemacht.

Zuckersternle
27.11.2009, 20:12
eben ich leg sie mir auch nochmal ein zweites mal zu, wobei ich mir gerade bei AS nicht sicher bin, ob man überhaupt noch alle bände bekommt. ich freu mich auf alle fälle ist doch schön und die beliebtheit steht damit auch fest, so viele serien gibt es sicher nicht, bei denen sich so eine aufmachung auch verkaufen würde, immerhin, stolzer preis.

und ich sehe es so, dass auch ein verlag wirtschaftlich arbeiten muss und wenn DN sich wie blöd verkauft warum dann nicht eine BE machen? muss man ja nicht kaufen, habe ich auch nicht obwohl ich die serie mag. man muss halt abwägen ob man die special editions haben will bzw sie sich leisten kann oder eben ne entsprechende liste mit nachkauftiteln anfängt, ich habe auch jahre gebraucht bis ich alles was ich wollte nachgekauft hatte (war mir auch erst in der ausbildung möglich vom geld her). PP würde ich sagen, so ist das leben.

Momoko-Yumi
27.11.2009, 20:30
Naja aber die alten wegschmeißen nur weil die neuen größer sind und vielleicht 2 Farbseiten mehr haben...naja wer es sich leisten kann...ich ned.

Zuckersternle
27.11.2009, 20:33
kannst sie ja auch verkaufen, von wegwerfen hat ja keiner was gesagt.

Aya-tan
27.11.2009, 20:35
Wer redet hier von Wegschmeißen? O_O
Ich habe mehrere Mangas doppelt und dreifach (dt., engl., jap.), da wird doch nichts weggeschmissen. Warum sollte man das tun, wenn man sie zu Not auch verkaufen kann?

Ich werde mir diese Neuauflage auch kaufen, aber vielleicht etwas später, je nachdem, wie es finanziell aussieht.

Zuckersternle
27.11.2009, 20:37
stimmt, so reguläre ausgaben habe ich auch zum teil doppelt, gerade weil es serien gibt, wo ich eben auch das japanische original haben möchte oder so ^^

zudem ist so eine zusammenfassung gerade bei längeren serien sinnvoll um nach abschluss der serie neukäufer anzusprechen. (vill nicht gerade die deluxe edition von AS aber DB oder so ähnlich sicher, ist ja auch preislich meist ein anreiz.)

Ellys
27.11.2009, 21:29
Oi, also ich freu mich auch drüber, dass AS immernoch beliebt ist, und ich glaube auch, dass ich mir die Deluxe Edition anschaffen werde, zumindest sagt mir das mein Bauch, wenn mein Portemonnaie zustimmt XD Ob ich die alte Edition dann verkaufe, weiß ich noch nicht, irgendwie häng ich ja dran, da sie schon sooo lang in meinem Regal steht XD Das größte Problem is langsam echt der Platz, ich weiß nicht, wo ich das noch alles hinstellen soll '>>

Merry_chan
27.11.2009, 23:47
@Ellys: Sei froh das deien Mangas 'stehen'... meine hängen über meinem Kopf... und immer wenn ich schlafen gehe hab ich schiss vor nem Erdbeben :hrhr:

Nein im ernst =)
Ich werd es mir auf jedenfall zulegen!! Auch wenn ich kein Geld habe... die anderen Mangas können warten xDDD
Wollte AS schon immer lesen... aber die 20 Bände haben mich immer vorm Nachkaufen abgeschreckt xD Also kommt es für mich jetzt seeeehr recht :D
Ich könnte glatt vor freude heulen q___q
Und jetzt bitte noch GC :love1: xD

Ellys
28.11.2009, 11:21
Original von Chibi-Ling
@Ellys: Sei froh das deien Mangas 'stehen'... meine hängen über meinem Kopf... und immer wenn ich schlafen gehe hab ich schiss vor nem Erdbeben :hrhr:
Oi, nein, so geht's mir noch nicht, ich weiß nur nicht mehr, wohin mit all den Büchern XD Aber ist es nicht der schönste Tod, von seinen Manga unter sich begraben zu werden? :hrhr:

Also im Moment bin ich auch noch kaufwütig, auch wenn ich noch nicht weiß, wohin mit den Bänden XD Vielleicht stell ich die alten dann irgendwo anders hin, keine Ahnung, mal sehen :drop:

Merry_chan
28.11.2009, 11:30
Hmm... nicht soo toll wenn morgen oder so ein Erdbeben kommt und ich verrecken würde xD Muss immerhin noch AS und die ganzen anderen Mangas lesen die im Programm sind xD

Ich hab die Mangas die ich nicht mehr lese in nem Karton gesteckt und sie auf meinem Nachttisch gestellt :hrhr:
So ahb cih meine Babys immer neben mir und Platz im Regal für neue Mangas sind auch da :ugly:
Aber ii-wann... hab ich auch kein Platz mehr für Kartons q.q

Warum hab ich die Newsletter noch nicth bekommen?! q___q
Will auch sehen wie die Special Edition von AS aussieht :O

Onyxia
28.11.2009, 12:14
Mich würde auch interessieren, wie das Vorschaucover der Deluxe Edition aussieht, da ich die Newsletter leider auch nicht erhalten habe. ^^

Merry_chan
28.11.2009, 12:23
hmm... vllt. sehen die aus wie die der franzosen? o.O
dann kann ich schon damit leben :hrhr:
mal schauen... vllt. bekomme ich die newsletter heute noch :drop:

Huscheli
28.11.2009, 13:01
Naja Carlsen meinte, sie hätten sich stark an der französischen Ausgabe orientiert. Ganz gleich ausehen werden sie aber wohl nicht. Zum Beispiel ist der Schriftzug bei den Frnazosen nicht silbern, wie bei Carlsen angekündigt. ^^ Als Vorschaucover (http://www.manga-news.com/index.php/manga/Angel-sanctuary-Deluxe/vol-1) tuts es aber allemal, ich hab den Newsletter nämlich auch noch nicht XD

sweet0jeanne
28.11.2009, 13:49
Hab den Newsletter vorhin gesehen und die Hardcover-Ausgabe sieht schon sehr schick aus!
Freu mich vor allem auf die Farbseiten... bin aber noch am überlegen ob ich mir die Serie hole.
Der Preis ist für diese Sonderausgabe auf jeden Fall in Ordnung!

Aya-tan
28.11.2009, 14:01
Hier ist das Vorschaucover:
http://img510.imageshack.us/img510/2262/asdeluxe.jpg

Huscheli
28.11.2009, 14:17
Ohh uhh ohhh, hübsch! Wobei ich finde, das Deluxe müsste eigentlich nicht dortstehen, das sieht man dann auch so. *g*

Monkey_D_Ruffy16
28.11.2009, 14:56
warum jetzt die ganzen Infos wenn es noch fast ein jahr dauert?

Iliaster&Noah
28.11.2009, 14:57
Damit man voraus planen kann ;)

Zuckersternle
28.11.2009, 15:24
weil das programm immer bekanntgegeben wird bevor es startet und wenn ein titel halt am schluss des programms dabei ist mai ^^° man kann ja nicht alles am anfang starten lassen nur damit zwischen ankündigung und erscheinen nicht so viel zeit vergeht...

Monkey_D_Ruffy16
28.11.2009, 15:59
Ja ist mri shcon klar
ich reg mich ja auch nicht auf
nur find ich e skomishc das es shcon cover previes und so gibt
und ist september nich eher Herbst XD
aber naja

Happosai-Fan
28.11.2009, 16:18
Original von MonkeyDRuffy16
Ja ist mri shcon klar
ich reg mich ja auch nicht auf
nur find ich e skomishc das es shcon cover previes und so gibt
und ist september nich eher Herbst XD
aber naja

Es ist ja nicht so, dass Carlsen erst im August ankündigen kann, was im September erscheint. Der Handel braucht hier eine lange Vorlaufzeit. Die meisten Händler betätigen Anfang des Jahres ihre Bestellungen bzw. planen ihr Sortiment. D.h. die Händlervorschauen erreichen die Händler im Dezember/Januar. Da diese Vorschauen (inkl. der Vorschaucover) auch gedruckt werden müssen, ist jetzt schon alles fertig. Warum also nicht schon vorher die Endkunden informieren?

Monkey_D_Ruffy16
28.11.2009, 16:30
Original von Happosai-Fan

Original von MonkeyDRuffy16
Ja ist mri shcon klar
ich reg mich ja auch nicht auf
nur find ich e skomishc das es shcon cover previes und so gibt
und ist september nich eher Herbst XD
aber naja

Es ist ja nicht so, dass Carlsen erst im August ankündigen kann, was im September erscheint. Der Handel braucht hier eine lange Vorlaufzeit. Die meisten Händler betätigen Anfang des Jahres ihre Bestellungen bzw. planen ihr Sortiment. D.h. die Händlervorschauen erreichen die Händler im Dezember/Januar. Da diese Vorschauen (inkl. der Vorschaucover) auch gedruckt werden müssen, ist jetzt schon alles fertig. Warum also nicht schon vorher die Endkunden informieren?

okay auch wieder war
sorry
bin von japanischen CDs kurzfristige Info-Lieferung gewohnt XD

Lizard
28.11.2009, 17:14
Argh, dabei hab ich mir die Serie im Sommer '08 grade erst gekauft gehabt. >_<''
Ich fand die französisiche Hardcover-Ausgabe zu AS schon immer genial, generell sind die französischen Ausgaben zu Kaori Yuki-Manga wunderschön aufgemacht und sogar teilweise noch etwas schöner als die von Carlsen, werde sie wohl also kaufen.
Weiß eigentlich einer, welche Maße die Bände haben werden? Immerhin sind die franz. Deluxe-Ausgaben größer als die dt. normalen Bände von AS.


Btw: die franz. Cover der bis jetzt erschienen 9 Bände:

http://img691.imageshack.us/img691/6573/ashc1.th.jpg (http://img691.imageshack.us/i/ashc1.jpg/) http://img692.imageshack.us/img692/6757/ashc2.th.jpg (http://img692.imageshack.us/i/ashc2.jpg/) http://img692.imageshack.us/img692/2236/ashc3.th.jpg (http://img692.imageshack.us/i/ashc3.jpg/) http://img109.imageshack.us/img109/7333/ashc4.th.jpg (http://img109.imageshack.us/i/ashc4.jpg/) http://img687.imageshack.us/img687/2064/ashc5.th.jpg (http://img687.imageshack.us/i/ashc5.jpg/) http://img692.imageshack.us/img692/3484/ashc6.th.jpg (http://img692.imageshack.us/i/ashc6.jpg/) http://img687.imageshack.us/img687/4983/ashc7.th.jpg (http://img687.imageshack.us/i/ashc7.jpg/) http://img687.imageshack.us/img687/3403/ashc8.th.jpg (http://img687.imageshack.us/i/ashc8.jpg/) http://img687.imageshack.us/img687/641/ashc9.th.jpg (http://img687.imageshack.us/i/ashc9.jpg/)

Kurogane
28.11.2009, 17:34
Original von Huscheli
Ohh uhh ohhh, hübsch! Wobei ich finde, das Deluxe müsste eigentlich nicht dortstehen, das sieht man dann auch so. *g*
Da kann ich mich in jeder Hinsicht nur anschließen. Die "Deluxe"-Kennzeichnung wäre das einzige, was mich an dem ganzen Cover stört. Oder fordert das eventuell der Lizenzgeber? Ansonsten dürfte es für den Käufer mehr als offensichtlich sein, dass es sich bei dem vorliegenden Manga nicht um eine 08/15-Ausgabe handelt. ;)

Merry_chan
28.11.2009, 17:41
Wie schon gesagt wurde...das 'Deluxe' kann meinetwegen weg :drop:
Und die Schift bei 'Angel Sanctuary' kann meinetwegen auch bissle geschwungener sein xD
Aber sieht auf jedenfall gut aus :D
15€ fallen zwar nicht vom Himmel aber egal xD
Das MUSS gekauft werden. Sonst träume ich bestimmt schlecht ._.

Yllana
28.11.2009, 18:35
ehrlich gesagt gefallen mir die alten cover besser. Ich liebe sie, um genau zu sein. Und das "deluxe" müsste da echt nicht unbdingt stehen, klingt für mich ein bisschen zu reisserisch.

Miss Morpheus
28.11.2009, 19:08
Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich mir die Deluxe Ausgabe noch zulegen soll, weil ich ja schon die normalen habe...
außerdem finde ich 15 pro band auch nicht gerade billig xD
naja kommt vllt noch auf die Aufmachung an.

Zuckersternle
28.11.2009, 20:01
@lizard

ich meine es wurde mit angekündigt, dass die deluxe ausgabe von AS größer sein soll als die regulären bände.

edit:

Der Klassiker des düsteren Shojo-Manga von Kaori Yuki startet als edle Hardover-Gesamtausgabe: redaktionell überarbeitet, Doppelbände im Großformat, mit Farbseiten und Infos im Anhang – und mit Silberlogo auf den Covern. Insgesamt 10 Doppelbände werden ab September erscheinen (je 400 Seiten, 14,90 Euro).

Huscheli
28.11.2009, 20:12
Die französischen haben ja auch dieses "Standartgrossformat" und ich denke, die deutsche Deluxe Ausgabe wird wohl gleichgross sein. Vielleicht mit minimalem Unterschied ^^

Lizard
28.11.2009, 20:16
Original von Zuckersternle
@lizard

ich meine es wurde mit angekündigt, dass die deluxe ausgabe von AS größer sein soll als die regulären bände.

edit:

Der Klassiker des düsteren Shojo-Manga von Kaori Yuki startet als edle Hardover-Gesamtausgabe: redaktionell überarbeitet, Doppelbände im Großformat, mit Farbseiten und Infos im Anhang – und mit Silberlogo auf den Covern. Insgesamt 10 Doppelbände werden ab September erscheinen (je 400 Seiten, 14,90 Euro).

Ah, danke, das muss ich überlesen haben. ^-^"
Also kann man sich wohl auf das Format wie bei Perfume Master einstellen, geil. <3

@ Huscheli: Danke für die Info. =3

Zuckersternle
28.11.2009, 20:18
ich vermute mal, ein größeres format wäre mir zumindest noch nicht untergekommen bei carlsen.

Lizard
28.11.2009, 20:20
Original von Zuckersternle
ich vermute mal, ein größeres format wäre mir zumindest noch nicht untergekommen bei carlsen.Naja, bei den alten Nausicaä-Bänden und Akira hatten sie das typische Comicheft-Format gewählt, aber das halte ich für eine Ausnahme in den beiden Fällen (kann's mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie es für AS nehmen werden). ^^

Yuka_
06.05.2010, 16:11
Die Vorschaucover von Band 2 und 3

http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-79302-7&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1
http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-79303-4&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1

Ich hab die Serie ja noch nicht und bin schon richtig gespannt auf den ersten Band *-*

Demyx
06.05.2010, 17:41
hehe auf diese serie kann man auch gespannt sein. sie ist richtig gut.

waaah diese cover sind schön. da ist es schon fast schade, dass ich die alte reihe bereits zur hälfte hab.

kamichama
06.05.2010, 17:44
Hui die Cover sind wirklich schön. :rolling:
Freu mich schon drauf auch weil ich jetzt schon anfange für die Bände zu sparen. :ugly: Weil 14,90€ ist nicht wenig.

Huscheli
06.05.2010, 20:53
Ehrlichgesagt sagen mir die Cover noch nicht wirklich zu. Ist mir alles zu schnörkelig und ich mags lieber schlicht und edel. :D Aber erstmal schauen wies in "echt" aussieht.

Wird es eigentlich Farbseiten geben? Und ich meine solche, die zum Manga gehören, nich so beigefügte Artworkseiten wie bei den Franzosen.

Merry_chan
06.05.2010, 21:30
Sieht soweit so ganz gut aus :)
Aber ich bin immer noch dafür das man das 'Deluxe' weglässt :drop:
Mit den ganzen Schnörkel Dinger habe ich mich langsam angefreunden =)
Und es wäre wirklich schön wenn da Farbseiten drinne wären.
Mein... ist nicht das billigste xD
Aber Hardcover... das ist gut :love1:

*Lynn*
07.05.2010, 07:52
Original von Zuckersternle

Der Klassiker des düsteren Shojo-Manga von Kaori Yuki startet als edle Hardover-Gesamtausgabe: redaktionell überarbeitet, Doppelbände im Großformat, mit Farbseiten und Infos im Anhang – und mit Silberlogo auf den Covern. Insgesamt 10 Doppelbände werden ab September erscheinen (je 400 Seiten, 14,90 Euro).

Also, Farbseiten sind auf jeden Fall dabei..
Ob es allerdings Artwork-Seiten sind?? Da muss man wohl abwarten & reinschauen..

Ich find die Neuauflage zwar schön, aber da ich die alte schon komplett besitze und mir diese mehr gefallen, hol ich mir die Deluxe-Version denke ich nicht..

Aya-tan
07.05.2010, 08:03
Ich mag die Cover und die Schnörksel. Auch finde ich es gut, dass man das Carlsenlogo farblich angepasst hat. Ich hoffe nur, dass es geldtechnisch funktioniert.

Zuckersternle
07.05.2010, 09:22
ich mag das schnörkelige auch XD passt irgendwie mir gefallen so schriften halt.
das design mit dem türkis und dem dunklen finde ich auch toll + dass es andere coverillus sind *.*
farbseiten ist es mir egal welche hab eh die ABs, da lass ich mich also überraschen ^^

ich hab die normale version ja auch aber gerade weil AS mit super gefallen hat hol ichs mir nochmal (und natürlich weil ich auf weitere delux versionen scharf bin z.b. god child ohne dieses furchtbare daisuki präsentiert design :ugly: )

Stiffy
07.05.2010, 12:09
An sich gefallen mir die Cover, nur zwei Änderungswünsche hätte ich schon:
Zum einen finde ich das Carlsenlogo, obwohl farblich angepasst, total deplaziert, so mittig "aufgeklebt" auf der zweiten, ich nenn es jetzt mal so, Blume....
Die Deluxe- und Kaori Yuki-Schrift gefällt mir an sich sehr gut, finde sie allerdings ziemlich unpassend zu dem Schriftzug "Angel Sactuary", da die Schrift in einem ganz anderen Stil ist. Zudem wäre ich überhaupt dafür, das "Deluxe" wegzulassen, dann stören auch die unterschiedlichen Schriften nicht mehr.

Bin sehr gespannt auf die Ausgabe und hoffe, dass ich nach und nach genug Geld dafür hab. Hab meine AS-Bände vor ner längeren Zeit verkauft und immer bereut, daher freue ich mich auf diese schöne, neue Ausgabe und fände es toll, wenn weitere von anderen Titeln erscheinen würden.... (X z.B. aber die Hoffnung besteht wohl erst, wenn die Serie jemans fortgesetzt wird :()

Huscheli
07.05.2010, 14:18
Original von *Lynn*
Also, Farbseiten sind auf jeden Fall dabei..
Ob es allerdings Artwork-Seiten sind?? Da muss man wohl abwarten & reinschauen..


Lesen kann ich natürlich auch, ich wollte nur wissen welche Art Farbseiten es sein werden. Da ich eh die Artbooks habe interessiern mich n paar Farbbildlis eigentlich überhaupt nicht und bei den Franzosen waren die normalen Farbseiten nur schwarz weiss D:

Mangapati
10.06.2010, 22:50
Ich lese grad...Hardcover?! Ich glaube, ich werde mir die Serie doch zulegen, obwohl ich die Serie schon komplett besitze.
Aber schade, dass man nur so "wenig" von den eigentlichen Coverillustrationen sieht...
Oh und Farbseiten auch noch? Wird ja immer besser. Es sind doch immer 2 Bände in einem, richtig? D.h 12 Euro nach den Preisen der alten Bände. Dann bezahle ich liebend gern zusätzlich 3 Euro für Hardcover und Farbseiten :D

Sun
01.07.2010, 09:10
Die Deluxe Versionen sehen sehr edel aus, allerdings habe ich die Reihe schon komplett und zweimal kaufe ich mir eine Serie nicht. Lese Angel Sanctuary seit langem mal wieder und musste mal wieder feststellen wie toll die Serie doch ist. Am Anfang ist es ja noch recht verwirrend wegen der vielen verschiedenen Personen, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell, da einem die Charaktere schnell ans Herz wachsen.

witzlos
01.07.2010, 09:26
sind 14.90€ nicht ziemlich teuer? dafür das es "nur" doppelbände sind?
da kann ich mir ja eigentlich auch gleich die normalen bände holen, würde ich billiger wegkommen, oder? da bekomm ich 2 mangas für 12€. spare ich auch noch 3 euro. somit finde ich die deluxe edition etwas überteuert.

Stiffy
01.07.2010, 09:28
Der Aufpreis kommt durch die Hardcover-Umsetzung, was ich schon gerechtfertigt finde.

witzlos
01.07.2010, 09:29
Original von Stiffy
Der Aufpreis kommt durch die Hardcover-Umsetzung, was ich schon gerechtfertigt finde.

ahh, da hab ich konsequent das "hardcover" überlesen^^
dann ist es gerechtfertig, gut^^

Reigan
01.07.2010, 10:38
Wenn ich die Bände nicht schon alle hätte, würde ich mir die deluxe Editionen sicherlich kaufen .... denke ich ^.^
Fidne das eine tolle idee.

Kai Schwarz
01.07.2010, 11:38
Es wird nicht nur eine Doppelband-Hardcoverausgabe, sondern sie wird auch ein größeres Format bekommen, etwa wie die Taniguchi-Bände, oder die DEATH NOTE Black Edition. Und die Texte werden natürlich auch noch einmal durchgesehen. ;)

Ellys
01.07.2010, 11:41
Und Farbseiten gibt's doch auch noch, oder? ;) Dafür find ich den Preis schon gerechtfertigt und ich werd wohl auf jeden Fall zuschlagen :]

Zuckersternle
01.07.2010, 19:28
ich auch obwohl ich die serie schon habe ^^ aber manche werke sind es doch einfach wert, dass man sie sich in ner deluxe ausgabe ins regal stellt :D (und die alten bände kann ich damit schonen :ugly: )

Ellys
01.07.2010, 21:29
Hab die alte natürlich auch schon ;) Hab auch erst hin-und herüberlegt, aber AS is mir das schon wert (ich hoffe ja, dass es sowas auch mal von God Child geben wird ^^)

kibou-chan
02.07.2010, 08:31
ich hol sie mir auf jeden Fall... ich hab ja auch die alte Auflage, aber die sehen einerseits doch sehr gebraucht aus (ja, ich war jung, außerdem sind die duch viele Hände gewandert^^°) und andererseits mochte ich das blau ja noch nie...

die Frage ist nur, was ich mit den alten Bänden mache... zum Behalten hab ich eigentlich nicht genug Platz... mal schauen...


Bei den Covern kann ich mich meinen Vorrednern größtenteils anschließen... ich find sie sehr schick, nur auf den "deluxe" schriftzug könnte ich gut verzichten... und ein großer Fan der verschiednen Schriftarten bin ich auch nicht, aber naja, was solls... trotzdem schick.


Das einzige, was mir noch Sorgen macht, ist, dass es mein Lieblingscover (Band 9 der alten Auflage) nicht aufs neue Cover schafft... da ja irgendwie die Hälfte der Cover wegfallen muss... ich alter Kira-Groupie :coool: und es sieht ja stark dannach aus, da die ersten drei Cover schon die gleichen Motive wie die Franzosen haben ._.

eleven
13.07.2010, 18:38
ach, was bin ich froh, das ich die alte ausgabe von AS noch nicht habe :D freu mich schon riesig drauf und werd ich mir auf jeden fall holen :rolling: (cover 3 ist echt der hammer!!!)
würd mich interresieren, ob es die deluxe version auch in anderen ländern gibt?

Merry_chan
13.07.2010, 21:15
Original von eleven
würd mich interresieren, ob es die deluxe version auch in anderen ländern gibt?
Die in Frankreich haben auch eine Deluxe Version =)
Und unsere Vesion sieht ein bissl so aus wie die von denen :)

eleven
14.07.2010, 20:36
aha... danke für die info Chibi-Ling =)

Merry_chan
15.07.2010, 14:20
Original von eleven
aha... danke für die info Chibi-Ling =)
Nix zu danken :)

Zuckersternle
30.07.2010, 19:03
der erste band wurde verschoben und zwar auf ende september ;(
ich wusste es der dummy war ewig bei den restlichen fertigen bzw bei den titeln wo eh schon klar war dass sie verschoben werden (VK X und demian)... frag mich was der grund ist übersetzt war ja schon und lang genug vorlauf für die version gabs ja auch *grummel*

Kurogane
30.07.2010, 19:13
Hm ja, wäre interessant zu wissen, warum es am pünktlichen Release scheitert. Wurde nicht vor kurzem im Fragenthread geäußert, dass man noch nicht wüsste, ob man beispielsweise die Farbseiten des Manga in Farbe bringen kann oder ob es "nur" bei einigen Artwork-Seiten bleiben wird? Kann sein, dass man das noch klären will. Wenn's einen positiven Ausgang für die deutschen Fans nimmt, nehme ich die zusätzliche Wartezeit gerne in Kauf.
Kann man nur hoffen, dass es nicht zur Gewohnheit wird ...

muka
01.08.2010, 01:12
Verdammt,das ist leider nicht gut.Oktober werden eh viele Mangas zu kaufen geben,dh wird es Finanziell schwer.Da muss ich eben sparen:ugly:

Loxagon
02.08.2010, 19:26
Wieviel größer sind die HCs eigentlich? So groß wie die Daisuki?
Gibts sonst weitere Änderungen wie Extrakapitel?

Genial wäre als Extra ja Kaoris "Wunschende", da sie selbst ein böses Ende wollte, aber auf Wunsch des Redax ein gutes nehmen musste. (Wenn das gut ist, dann dürfte beim bösen ja keiner mehr leben :angst:)

eleven
02.08.2010, 20:59
die bände werden ein format von 14.5cm x 21cm haben. außer den farb illus und den zusatzseiten, die für meine begriffe noch nicht näher erläutert wurden, sind mir keine änderungen bekannt. aber da die bände ca. 400 seiten stark sein werden, denke ich das es noch ein paar nette extras geben wird. ;)
das könntest du aber auch auf der carlsen-homepage nachlesen.

Filmfreak
26.08.2010, 07:33
Allein was geplant ist – versilbertes Hardcover, 400 Seiten – wäre schon kaufenswert. Doch hier hindert mich die Geschichte, die mir nicht zusagt. Zeichnerisch ebenfalls nicht so mein Ding. Muß daher leider passen :)

Ayiana
29.08.2010, 14:55
Hätte ich nicht die alte Ausgabe, deren Zustand auch noch sehr gut ist, würde mich die Deluxe Ausgabe auf jeden Fall interessieren.
Die Vorschaucover sehen wirklich spitze aus!

Matsu-tan
29.08.2010, 15:30
Die Cover sind echt hübsch und weil ich die Serie noch nicht habe, werde ich vielleicht zugreifen. Auch wenn der Preis mich etwas abschreckt, aber bei der tollen Ausstattung ist's zumindest gerechtfertigt. Mal sehen :)

Wind Dancer
29.08.2010, 20:56
Ich hole mir die Ausgaben auch, da ich die alten Bände nicht besitze. Und dass 2 Bände in einem sind, ist natürlich noch praktischer. Finde die Cover der Ausgaben auch sehr schön, wobei die Schrift hätte irgendwie anders sein können, finde da die französische Variante schöner + die Schrift der jeweiligen Zahlen. Die Artworks in den Bänden gefallen mir auch sehr gut, weiß schon welche evtl. enthalten sind :]

Merry_chan
29.08.2010, 23:08
Die Schriftart selber finde ich nicht schlecht... nur das Deluxe soll weg :ugly:
Das stört mich x.x

FlyingDragon
30.08.2010, 10:50
Ich habe zwar die alte Ausgabe schon, trotzdem liebäugele ich im Moment mit dieser Neuauflage.
Hartcover und 2in1 Bände hört sich nicht schlecht an. Dazu kommt, dass Angel Sanctuary meine Lieblingsserie ist.
Wird also mit großer Wahrscheinlichkeit gekauft.

imported_Shadowguy
30.08.2010, 14:38
überlege auchnoch ob ich die neuauflage kaufen soll obwohl ich die alte schon habe.
kommt bei mir am ende wohl drauf an wies nun im laden dann wirklich aussieht.
und wie es nun mit farbseiten ist. wobei ich beide artbooks habe, also ist fraglich ob da noch was dabei ist das ich nicht kenne, außer es sind mangaseiten in farbe drin (das wäre gut).
sonst ist der rythmus in dem es erscheint fast was langsam, aber natürlich gut für den geldbeutel

Silver Kitsune
30.08.2010, 18:49
Originally posted by Ayiana
Hätte ich nicht die alte Ausgabe, deren Zustand auch noch sehr gut ist, würde mich die Deluxe Ausgabe auf jeden Fall interessieren.
Die Vorschaucover sehen wirklich spitze aus!
MTE
Ich hab die französische deluxe nicht gekauft, warum sollte ich die kaufen? Beide artbooks die bei Carlsen erschienen sind hab ich ja auch.
Mich würde es eher interessieren wenn die Übersetzungen überarbeitet worden wären. Ich warte bis jemand im Forum mit der alten Auflage die neue kauft und verlgeicht :engel:

Seraphina
31.08.2010, 18:51
Sieht zwar sehr hübsch aus, aber da ich noch die alten Bände habe, brauche ich diese Ausgabe nicht. Ausserdem mag ich Manga als Hardcover nicht so und auch nicht im Großformat.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß die Story der Hammer ist. Eines der besten Shôjo-Manga-Serien überhaupt. ^^
Die Idee für meinen Nickname stammt aus diesem Manga.

Kurogane
20.09.2010, 23:52
Band 1 der DX-Ausgabe verschiebt sich weiter ... wegen der Covergenehmigung. Hat jemand den gleichen Gedanken wie ich? Kein "Deluxe" mehr auf dem Cover. :uglydance:

Zuckersternle
21.09.2010, 10:14
hieß es nichtmal grund seien die farbseiten? so war zumindest ich dran ^^

ob sich band 2 dann in den dezember verschiebt? so dass man zwischen den ersten 3 bänden je einen monat pause hat und dann der normale rhythmus (3 mntl.)? fände es nicht besonders prickelnd wenn band 2 in den januar verlegt werden würde nur damit es von anfang an ein 3-monatsrhythmus ist -.-

Kurogane
21.09.2010, 22:37
Hast die Frage selbst noch im Fragenthread gestellt. ;)
Kai-Steffen meinte doch, dass die aktuelle Verschiebung an der Covergenehmigung liegt. Die Sache mit dem Farbseiten ist daher offensichtlich geklärt. Fragt sich nur mit welchem Ergebnis.

Je nachdem, wie lange Band 1 jetzt noch auf sich warten lässt, vermute ich, dass sie dann doch zu Beginn einen 2-Monatsrhythmus fahren werden, bis sie wegen der ganzen Verschieberei wieder im Muster sind ... unter der Voraussetzung, dass sich die anderen Bände nicht genauso verschieben.

Zuckersternle
21.09.2010, 22:41
irgendwie hab ich das gar nicht registiriert dass da was wegen cover steht :ugly: naja ich denke wenn mal das design bei band eins steht und abgesegnet wurde, dann kann sich bei 2-10 nichtmehr so viel am cover tun bzw dauern.

Kai Schwarz
12.11.2010, 14:41
GOOD NEWS!
*Jubel*
Wir haben endlich die letzten Teilgenehmigungen für ANGEL SANCTUARY Deluxe erhalten - Band 1 kann somit nun in den Druck gehen!
Er wird somit zwar erst als Januar-Neuheit ausgeliefert, aber die senden wir in der Woche vor Weihnachten in den Handel.
Also, Leute, bald ist es so weit...

Die Folgebände wollen wir dann zweimonatlich bringen, bis wir die Verspätung wieder aufgeholt haben.
:engel:

Zuckersternle
12.11.2010, 14:54
juche ein kandidat weniger nur der dezember wird teuer aber egal, es geht endlich los!

Kurogane
12.11.2010, 17:34
Als ich nen neuen Post im AS-Thread sah, dachte ich mir schon, dass es wieder eine Verschiebung zu vermelden gibt. Diesmal scheint es ja hoffentlich die vorerst letzte gewesen zu sein (wenn die Druckerei den Band nicht versaut :ugly: ). Freut mich auf jeden Fall zu hören.
Und von mir aus könnt ihr den 2-Monatsrhythmus auch gerne etwas länger behalten. Mit einer Erscheinung aller 3 Monate zieht sich die Serie doch so eeeeeendlos hin ...

Kai Schwarz
12.11.2010, 18:09
@Kurogane: Nun ja, 14,90 pro Doppel-HC im größeren Format sind vergleichsweise zwar "fast geschenkt" :D, aber die können sich nicht alle mal "ständig" und fix aus dem Kreuz leiern... Deshalb: schauen wir doch einfach mal, wie es mit den ersten Bänden zweimonatlich funktioniert, dann können wir für Ende 2011/12 immer noch überlegen, wie der Rhythmus ankommt oder ob die dann bei dreimonatlich bleiben, wie eigentlich geplant. ;)

Ruki-Girl
12.11.2010, 19:00
Nachdem ich damals vor Jahren den Film gesehen wollte ich das Manga unbedingt haben und habe es mir auch in Laufe der Zeit Komplett gekauft. Aber mittlerweile mag ich das Manga absolut nicht mehr. Die Entwicklung und einige Geschehnisse so wie das Ende haben mir nicht im Geringsten zugesagt. So das ich es auf Ende hin nur noch überflogen hab. Hin zu kommt das ich KY auch Meide, ich hasse (ein weng übertrieben) ihre Werke und kann mit ihrem Zeichenstill als auch ihren weiteren Werken nichts anfangen. Am schlimmsten waren noch BnD und Neji.

Alles in allem versuche ich meine zwanzig Bänder los zu werden und habe dieses Manga auch schon seid Jahren nicht mehr angerührt.

Nightrunner
12.11.2010, 20:30
Hm, hoffe, wenn die Auflage ankommt, dass auch andere Mangas eine Chance auf eine Hardcoversausgabe bekommen ( jetzt allgemein gesprochen, nicht nur kaori yuki, sondern auch andere Zeichner und deren Werke).

Luziferin
12.11.2010, 20:42
Ich würde sagen: Endlich! Ich dachte schon, ich bekomme die Ausgabe erst im nächsten Jahr zu sehen. :hrhr:
Mein Herz macht schon Freudensprünge und bin gespannt, wie das Deluxe sich in meinen Händen anfühlt! :morelove:

Zuckersternle
12.11.2010, 20:42
ich wär ja bei kaori yuki noch für ne neuauflage von god child, mit AS zusammen das beste ihrer werke :D und erst dieser *.* er passt perfekt zu ihren storys und wird von werk zu werk feiner und detaillierter.
the royal doll orchestra knüpft da zwar irgendwie an aber ich mag längere serien von ihr lieber und hatte entsprechend gehofft das rdo länger wird u.u

aber andere serien dürfen gern auch solche schicken delux-ausgaben bekommen, hoffen wir einfachmal, dass AS gut genug ankommt!

Kurogane
13.11.2010, 17:44
@ Kai-Steffen:
Ich wusste, dass dieses Geknickbruch-Argument jetzt kommt. :ugly: Dem kann ich leider auch nichts entgegensetzen. Ja, offensichtlich kann nicht jeder so sorglos alles kaufen, was er mag, und ca. 15 € sind kein Pappenstiel. (Außerdem wollen wir ja nicht, dass sich die Leute zwischen Pluto und AS entscheiden müssen, welche der beiden kostspieligeren Ausgaben sie sich kaufen... *hust*) Dürfte wirklich die beste Taktik sein, abzuwarten, wie der 2-Monatsrhythmus angenommen wird. Also Leute, kauft, kauft, kauft, ich will die Dinger 2monatlich haben! :D

Zuckersternle
13.11.2010, 17:48
ich auch aber viel lieber als nen 2-monatlicher rhythmus wären mir andere ähnlich aufgemachte titel *.* nunja erstmal hoffen, dass es gut genug ankommt >.<

Ellys
13.11.2010, 23:49
Oha, geht's jetzt bald endlich los? :D
Freut mich, ich fiebere der Neuauflage sehnsüchtig entgegen, und sie ist wieder mal ein guter Grund dafür, mir die Story nochmals zu Gemüte zu führen :]

Zuckersternle
25.11.2010, 16:16
im wahrsten sinne des wortes ist das cover ENDLICH fertig!

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551793010.jpg

hach ich kann's kaum erwarten, die schmucke ausgabe im regal stehen zu haben *.* und das erscheinen wird natürlich zum anlass genommen AS nochmal zu lesen :D vermutlich müssen aber die alten bände herhalten, sonst müsste ich ja den rhythmus der delux ausgabe abwarten :ugly:

Kurogane
25.11.2010, 17:07
Hat sich im Vergleich zum Vorschaucover nicht mehr viel getan, oder? Argh, dabei hatte ich so gehofft, dass das "Deluxe" noch wegkommt. Was soll's. Gekauft wird es natürlich trotzdem.
Von mir aus kann Carlsen den Band auch gerne noch um einen weiteren Monat nach hinten schieben. :ugly: Musste heute feststellen, dass ich nächsten Monat 13 Neuerscheinungen allein bei ihnen hab. Und dann noch so was Teures wie AS dabei, yadda, yadda...

Yozora
24.12.2010, 11:14
Halte die Deluxe-Ausgabe jetzt *endlich* in den Händen. Wirklich schön gemacht.
Es hat noch eine Bibliographie der von Kaori Yuki in Deutschland erschienenen Mangas und eine kurze Bibliographie.
Das Paier ist auch nicht allzu dünn und der Manga ist gut eingebunden, man muss also keine Angst haben dass er nach dem ersten Lesen auseinander fällt.

Wind Dancer
24.12.2010, 11:18
Ich möchte auch! ;_; Ich glaube ich werde am Montag mal wieder in die Stadt fahren und meine Mangasammlung wieder etwas erweitern |D Wollte schon immer Angel Sanctuary lesen und da es jetzt die Deluxe Ausgabe gibt werde ich sie mir endlich, endlich, endlich kaufen. Eine Freundin von mir sagt nur, dass es schwierig sein wird alles zu behalten bei dem Rhytmus da es doch anspruchsvoll sein soll... Naja ich werd's ja sehen.

imported_Shadowguy
24.12.2010, 11:28
hab sie im mangaladen auch mal in der hand gehabt. der händler hat sogar die folie aufgemacht für mich ^^
wirklich enorm edel das ganze. tolles papier und der einband ist göttlich.
die farbseiten sind aber doch sehr wenige und alles bilder aus den artbooks, was das ganze für mich leider weniger interessant macht.
werd, da ich die alten und die artbooks habe, also wohl nicht zugreiffen, auch wenns schade ist.

Kai Schwarz
24.12.2010, 12:14
Als ergänzende Info hier noch der Hinweis, dass die Hardcover-Bände der Deluxe-Edition einen Rundrücken haben und Serienlogo wie Autorin auf Frontcover, Buchrücken und Backcover silberfarben sind (das sieht man auf der Homepage bzw. dem Coverbild oben natürlich nicht). Der schwarze Hintergrund auf dem Cover ist matt, die Farbillus auf Front- und Backcover dafür in Spotlackierung hervorgehoben. Im Anhang gibt es nur in dieser Edition noch jeweils einige Sekundärseiten mit Wissenswertem zur Welt von ANGEL SANCTUARY. :engel:

R.I.P.
24.12.2010, 13:27
da ich noch keinen Band von dieser Serie hatte, habe ich nachdem ich nun die Deluxe-Version sah, mich doch entschieden, bei dieser zuzugreifen, obwohl sie ja teurer ist. Sieht einfach schöner aus im Regal.
Insgesamt bin ich mal gespannt auf die Serie, da ja alle so davon schwärmen...

Huscheli
31.12.2010, 12:00
Sooo habe heute meine Deluxe Ausgabe erhalten und ich....finde das Resultat extrem ernüchternd.
Das Cover rundherum is schön. Der Rest ist einer "Deluxe" Ausgabe unwürdig. Carlsen muss wohl erst noch lernen, wie man sowas macht.

Die Papierqualität ist imho miserabel. Ja, sie ist schön weiss (und umweltfreundlich ^.^) aber in einer Deluxe Ausgabe (!) sollte man nicht schon lesen können, was auf der nächsten Seite steht. Sowas ist in Billigausgaben ok, nicht bei sowas.
Die Druckqualität ist miserabel. Naja okay, ich nehme an, dass aus Japan keine bessere Vorlage erfolgte (?) aber es ist einfach der selbe Quatsch in gross (abgesehen von den Farbseiten an Anfang, die sehen ziemlich gut aus - sollten aber *hüstel* FARBIG sein). Es hat Unmengen an Carré und Sachen, die ich in einem Manga von 2010 eigentlich nicht mehr sehen will. Vielleicht liegt das am Originalmaterial, ich weiss es nicht. Aber so toll siehts nicht aus.
Aber mein Hauptkritikpunkt: Wieso in Gottes Namen wurden die Soundwords nicht Originalbelassen? Sorry, auf Taschenbuchformat kann man sich diese abgrundtief-miesen Retouchen ja noch antun, aber auf dieser Grösse ist es schlichtweg Blasphemie. Da kriegt man ernsthaft Augenkrebs von. Wie gesagt, in 2000 war das ja noch akzeptabel. In einer Deluxe-Neuauflage schlichtweg nicht. Ihr habt einfach den alten Schrott übernommen und das fällt auf.
Ahja, die Bindung ist auch suboptimal. Ich sehe lose Seiten in naher Zukunft bei vielen Leuten. Sowas ist in einer Deluxe-Ausgabe auch Tabu.
Zudem wurde unten übrigens ein ganzes Stück abgeschnitten. Ich kann teils nicht mal das Geschreibsel von Kaori Yuki fertiglesen.

=_= *ist enttäuscht*

Stiffy
31.12.2010, 12:44
ah.du.meine.Güte O___O
Gerade hab ich meinen Drang, mir die Mangas zuzulegen, wirklich verloren. Ich glaub, ich muss erstmal nen Laden finden, bei dem mich ein netter Verkäufer hinter die Folie schauen lässt.............. =/

Danke für die ausführliche Kritik!

Huscheli
31.12.2010, 13:04
Nenene, ich bin schon sehr streng. Die Deluxe Verison ist besser als der normale Manga. Durchaus. Aber eben ich finde ihn halt nicht sehr Deluxe-ig.
Aber ja, schau ihn dir mal zuerst an, manche finden die Papier- und Druckqualität vielleicht gar nicht so schlimm wie ich.^^
Das einzige, was mich wirklich, wirklich nervt ist die Soundwork-Retouche. Aber die ist im Taschenbuch ja genauso...

R.I.P.
02.01.2011, 10:18
noch habe ich meinen eingeschweißt hier liegen...
bin jetzt echt am Überlegen, ob ich den morgen tauschen gehe, denn dann greife ich doch lieber zur normalen Ausgabe, wenn es so ist, wie Huscheli schreibt.
Deluxe soll eben auch deluxe sein.

Wer hat sich denn noch die Deliuxe-Ausgabe zugelegt und kann dazu was sagen?????

Zuckersternle
02.01.2011, 15:35
hier ich.

was an dem papier bzw. den seiten auszusetzen ist hab ich jetzt nicht erkennen können vielleicht fehlt mir der röntgenblick, ich seh nur durchscheinen was auf der nächsten seite ist/steht, wenn ich die gegen licht heb, beim normalen lesen ist nix zu sehen.

was den druck angeht ka zumindest ist er sauber und färbt nicht ab. ich hab die alte ausgabe nicht hier um vergleichen zu können und gelesen hab ich's auch noch nicht, nur etwas geblättert. ob das alte nur vergrößert wurde ka aber zumindest sind die seiten nicht verzerrt oder so. soundwords sind ja geschmacksache, mir vollkommen egal ob sie original oder übersetzt sind, die les ich eh nie mit. ärgerlich wäre natürlich wenn sie mies retuschiert sind aber auch sowas fällt mir kaum auf, da ich die wie gesagt nicht lese und daher auch nicht jedes panel danach absuche.

was die bindung angeht, das wird die zeit zeigen, zumindest kann man den band wenn man denn will wie ne zeitung aufschlagen und muss dennoch keine knicke befürchten ob die bindung stabiler oder instbailer ist als die leimung der nortmalen bände ka, ich hab aber bei keinem einzigen meiner knapp 2.000 mangas lose seiten, ich geh mit ihnen allerdings auch nicht wie ein bauer um oder lese sie 1.000 mal, schätzungsweise alles eine frage der behandlung.

ich bin zufrieden, schön wär natürlich noch ein umschlag und ein lesebändchen gewesen aber ein bändchen hat ja nichtmal die ausgabe von twilight.

Huscheli
02.01.2011, 16:15
@Zuckerstern: Mir ist egal wie du deine Manga behandelst. Ich gehe auch nicht "wie der Bauer" damit um. Mein Punkt ist aber, dass ich eigentlich bei so nem Preis ne ordentliche Bindung erwarten kann. Nicht so ne olle Klebebindung (die beim Hardcover übrigens fast noch sensibler ist, als beim Taschenbuch, weil sie sozusagen ganz geknickt wird).

Ich lese Soundworks auch nicht. Aber ich schaue die Bilder an (immerhin ein doch nicht unwichtiger Bestandteil eines Comics). Wenn Bilder verunstaltet werden nervt mich das halt etwas.

Der arme Setsuna, hat nur noch 4 Finger an der linken Hand. (http://img521.imageshack.us/img521/9697/dsc01899um.jpg)
Den "Deluxe" Text haben sie noch geschafft, einzufügen. Für ne ordentliche Retusche reichts aber nicht mehr. (http://img402.imageshack.us/img402/7841/dsc01902do.jpg)
Erm. Ja. Hauptsache, das "Zong" ist übersetzt. Wen interessieren schon durchgehende Speedlines? (http://img402.imageshack.us/img402/2555/dsc01901q.jpg)

Bei normalen Ausgaben, schaue ich über sowas hinweg. Hätten sie es "Angel Sanctuary Hardcover Ausgabe" genannt, wäre ich wohl nicht so sauer, aber DELUXE?!? Sorry, dass meine Erwartungen etwas...wie soll ich sagen, höher waren? Meine Naivität hat irgendwie ne Nachbearbeitung erhofft. Wie die Franzosen das halt machen....;_;

@kvetha_fricai:
Die normale Ausgabe wird dir nichts bringen. Sie ist ja inhaltlich identisch mit der Deluxe Version. Das ist ja eigentlich mein Kritikpunkt lol Also wenn ich eine der beiden wählen müsste, würde ich natürlich die "Deluxe" Ausgabe nehmen.

R.I.P.
02.01.2011, 17:15
@ Zuckersternle

danke für deine Darstellung

@ Huscheli

ja aber, die normale Ausgabe ist günstiger =)

für 2 Ausgaben bezahle ich nur 12 Euro, statt 14,90

Das auf die Reihe gerechnet macht dann schon etwas aus. Und bei Ebay kann ich sie dann sogar noch günstiger ersteigern.


Fazit: werde morgen doch umtauschen gehen. So brauche ich dann auch nicht immer auf den nächsten Band zu warten :rolling:

Huscheli
02.01.2011, 20:16
Original von kvetha_fricai
@ Huscheli
ja aber, die normale Ausgabe ist günstiger =)

für 2 Ausgaben bezahle ich nur 12 Euro, statt 14,90


Naja, aber Hardcover find ich dann schon cooler für 1 Euro pro Band mehr. ^^

Ich habe eher das Dilemma, ob ich das französische Hardcover, oder das Deutsche weiterkaufen soll. Mhhm.

Aredhel
02.01.2011, 20:25
Ich werde mir die Hardcover-Ausgaben auf jeden Fall holen, vor allen Dingen da ich meine Taschenbuch-Ausgaben nicht mehr habe.

Vor ein paar Jahren hatte ich leider eine Phase, in der ich kaum noch Mangas gelesen habe und von fast 500 Mangas hab ich einen Großteil verkauft (muss ein Anfall geistiger Umnachtung gewesen sein ;( ). Jetzt habe ich zum Glück wieder angefangen, Mangas zu lesen und Animes anzuschauen und noch dazu hab ich eine gute Ausrede, mir die Hardcover-Variante von AS zu holen :coool:

R.I.P.
02.01.2011, 20:38
@ Huscheli

na ja, nach meiner Rechnung sind es fast 1,50 pro Band und das ist schon ne Menge auf die gesamte Reihe. Fast 30 Euro.

Dafür kann ich mir dann doch den einen oder anderen Manga kaufen :D

JafIAd
03.01.2011, 10:50
Musst dabei aber bedenken, dass die Hardcover Ausgabe eine 2-in-1 Version ist. Also wird es nur 10 Bände geben und du hast "nur" 15 Euro mehr zu bezahlen.

Kai Schwarz
03.01.2011, 12:08
Ihr Lieben,

es tut uns sehr Leid, dass es einige kleine Schnitzer im ersten Band der Hardcover-Ausgabe gegeben hat, z.B. die zwei Seiten, in denen eine Kommentarzeile versehentlich in den Beschnitt geraten ist.

Vielleicht sind es v.a. die Benennung "Deluxe" und der verschobene Start, die die Erwartungen so hoch haben werden lassen, und die nun bei einigen von Euch für Enttäuschung gesorgt haben.

Über die Moirees auf einigen Seiten (die an den verfügbaren Druckvorlagen liegen) sind wir selbst auch alles andere als glücklich und werden natürlich versuchen, das bei den Folgebänden möglichst auszumerzen. (Vermutlich ist hier durch Größe und weißes Papier einiges "offensichtlicher" als in der TB-Ausgabe.)

Zu unserer "Verteidigung" muss ich hier jedoch loswerden, dass die Hardcover-Doppelbände im Preis-/Leistungs-Verhältnis unserer Meinung nach deutlich besser abschneiden als die Taschenbuch-Ausgabe:

* Bisher nicht erwähnt: der komplette Text wurde redaktionell durchgesehen und verbessert.

* Das Format ist deutlich größer als die Taschenbücher, "2 in 1", die Ausstattung gehoben (Hardcover, Rundrücken, Matt/Folienkaschierung, einzeln eingeschweißt, Silberlogo, Farbseiten, zusätzliche redaktionelle Seiten).

* Im Vergleich zur französischen HC-Ausgabe gibt es bei der deutschen HC-Version im Beschnitt keinen "weißen Rand" bei jenen Seiten, wo die Illustrationen bis an den Rand gehen.

* Die TB-Versionen kosten seit 10 Jahren je 6 Euro, zwei Bände zusammen also 12,- Euro, im Vergleich zu 14,90 Euro für das Hardcover.

Zu den Soundwords hier nur soviel, dass wir im gesamten Manga-Programm - von wenigen Ausnahmen abgesehen - grundsätzlich der editorischen Überzeugung sind, dass diese für deutsche Ausgaben übersetzt werden und im Bild lesbar sein sollten. Wir wissen natürlich, dass es bei den deutschen Fans unterschiedliche Vorlieben hierzu gibt.

Wie gesagt, wir hätten natürlich gerne allen euren Erwartungen entsprochen. Ehrlicherweise muss ich aber dazusagen, eine Verwendung von noch mehr Extras hätte einen deutlich höheren Preis zur Folge gehabt, der sich locker bei ca. 20,- Euro pro Band bewegt hätte.

Bei aller berechtigten Kritik möchte ich also einfach nur schreiben, dass man für 2,90 Euro Preis-Unterschied mit den Hardcover-Deluxe-Ausgaben dennoch insgesamt eine deutlich verbesserte Version von ANGEL SANCTUARY bekommt, im Vergleich zu den Taschenbuch-Ausgaben.

Falls Ihr im Laden unischer sein solltet, ob euch die Edition gefällt, scheut euch nicht, den Händler zu bitten, für euch die Einschweißung bei einem Exemplar zu öffnen - das ist bei Hardcover-Romanen gang und gebe und sollte eigentlich kein Problem darstellen. :)

Huscheli
03.01.2011, 12:29
Original von Kai-Steffen Schwarz
Vielleicht sind es v.a. die Benennung "Deluxe" und der verschobene Start, die die Erwartungen so hoch haben werden lassen, und die nun bei einigen von Euch für Enttäuschung gesorgt haben.

Das ist vermutlich der Grund. Auch, weil es in Japan noch gar keine "richtige" Deluxe-Ausgabe gibt, war dieser Band wohl auch für euch eher eine Herausforderung. Ich weiss auch nicht, wieso meine Erwartungen so hoch waren - vermutlich, weil Carlsen auch einer meiner Lieblingsverlage ist.
Es ist aber eine schöne Hardcover-Ausgabe. Vielleicht nicht Deluxe, aber Hardcover ist auch schon was. Und wie ihr sagt, der Aufpreis vom normalen Taschenbuch zur Deluxe-Ausgabe ist relativ gering.


Über die Moirees auf einigen Seiten (die an den verfügbaren Druckvorlagen liegen) sind wir selbst auch alles andere als glücklich und werden natürlich versuchen, das bei den Folgebänden möglichst auszumerzen.

Oh, das klingt gut. Ich bin gespannt! Ich war ja nicht mal sicher, ob da Verbesserungsspielraum ist.


Zu den Soundwords hier nur soviel, dass wir im gesamten Manga-Programm - von wenigen Ausnahmen abgesehen - grundsätzlich der editorischen Überzeugung sind, dass diese für deutsche Ausgaben übersetzt werden und im Bild lesbar sein sollten.

Ich bin da ganz eurer Meinung. Grundsätzlich bin ich auch für eine Übersetzung der Soundwords (vor allem von wichtigen!). Das ist auch gar nicht meine Kritik!
Die lautet eher: Wenn es nicht ordentlich aussieht, dann gleich ganz lassen, oder ne andre Lösung finden (halt unter das japanische schreiben, oder so - gerade bei den Kapitelcovern bietet sich sowas eigentlich an).
Diese "Verunstaltungen" (übertrieben gesagt) sind wirklich schade. Bitte, bitte überarbeitet die folgenden Bände da nochmal. Das ist mir wirklich der wichtigste Punkt von allen (welcher wohl auch vor allem wegen dem Grossformat mehr auffällt nun, als noch im Taschenbuch).
Bitte nicht einfach diesen Photoshop-Stempel benutzen (weiss ned obs dieser ist, aber es sieht halt so aus ^^').
Diese Retuschen sollten halt schon am besten Leute machen, die auch etwas Ahnung vom Zeichnen haben ;_; Ich weiss, man ist unter Zeitdruck, aber so Gebastel, wie es auf vielen Seiten der Fall ist, muss einfach nicht sein. Das habt ihr selbst bei andren Serien schon soviel schöner hinbekommen!
Vor allem mit den heutigen digitalen Mitteln ist das doch nicht mehr so ein Problem, gerade Speedlines zu rekonstruieren, wie noch für 11 Jahren. ;_;

Ich muss aber auch Worte des Lobes aussprechen: Ich finde den Einband sehr schön. Gefällt mir sogar besser, als bei den Franzosen.

R.I.P.
03.01.2011, 13:43
Mich konnten die genannten Argumente nicht wirklich überzeugen, sondern haben eher das Gegenteil bewirkt.

Ich habe ihn nun doch umgetauscht und werde dann bei Zeiten mir die TB-Ausgabe zulegen.

-------

also bisher habe ich in Buchläden die Erfahrung gemacht (gerade bei Mangas) die Folie abzunehmen, um sich mal einen Einblick zu schaffen, nicht möglich war. Ausrede war dann oft, dass sie dieses Exemplar nicht mehr verkauft bekommen würden und auch beim Verlag nicht mehr umtauschen könnten.

Miko Kikyou
04.01.2011, 12:02
@ kvetha_fricai

Das die im Laden nicht die Folie abmachen wollen, kann ich verstehen - ich würde mir auch keinen Manga ohne Folie kaufen, wenn ich ihn woanders "originalverpackt" bekomme. Das liegt vor allem daran, dass die Mangas dann meist schon Knicke vom aufmachen aufweisen bzw. schon extrem zerlesen sind.

Ich war eigentlich auch schon ab überlegen, ob ich vielleicht mal bei der "Deluxe-Version" zugreife, bisher habe ich mich nämlich nicht sonderlich für Angel Sanctuary interessiert und wollte es mir einfach mal anschauen.
Aber wenn ich mir jetzt hier mal anschaue, welche Fehler da immer noch auftauchen (die 4 Finger sehen schon krass aus... :ugly:)... Da lasse ich es lieber.

Whitegenesis
04.01.2011, 12:31
phu jetzt wollte ich mir die ausgabe auch holen, und bin jetzt abgeschreckt. bei mir ist es aber so das ich den gesammten manga bereits daheim habe, und es mehr so ein schmankerl gewesen wäre den noch mal neu zu kaufen - na ja mal schauen vielleicht kann ich auch irgendwo rein schauen

R.I.P.
04.01.2011, 19:38
@ Miko Kikyou

ich kann es nur bedingt verstehen, da Buchläden immer eine Möglichkeit haben, den Artikel umzutauschen.

Ich hatte es insgesamt erwähnt, weil Herr Schwarz davon ausgeht, dass es eigentlich kein Problem ist - doch ist es!

Nightrunner
05.01.2011, 20:08
Heute- nachdem ich ihn vor einer Ewigkeit bestellt hatte, hatte noch einen online Gutschein bei bol.de- kam er mit den andern Mangas an. Die Hardcoverausgabe gefällt mir gut. Zwar ist A.S. jetzt nicht einer meiner Lieblingsmangas- aber ich kaufe ihn mir, weil ich 1. meine alte Ausgabe verkauft hatte und 2. ich einige der männlichen Charaktere sehr gerne mag z.B. Michael, Rafael etc.- was man von den weiblichen nicht behaupten kann, aber das ist bei mir bei fast allen mangas so.

Jedenfalls hoffe ich, dass noch andere Mangas in den Genuß einer Hardcoverausgabe kommen werden ( shounen, Bl, etc.). Besonders schön wäre es bei God child und Love mode[Kizuna, kiss me teacher] beide Designs sehen schlimm aus ( bei LM könnte man es als Alternative zur Reedition sehen, da ja in einem Band der Reedition recipe enthalten ist und das jetzt nicht mein Fall ist und ohnehin hier nicht erscheinen würde....man könnte dann die Reedition mit den zusätzlichen Sachen, die es in der hier erschienen Fassung nicht gab, in solch einer Form als Hardcover bringen...wäre jedenfalls schön... auch wenn das nicht leicht wäre).


Wie gesagt gefällt mir jetzt wirklich gut, wesentlich besser als die alte Ausgabe^^.

Shaina
10.01.2011, 17:59
Mir gefällt die Hardcover Ausgabe sehr gut. Habe auch an der Qualität nichts zu bemängeln, außer das mir ein Grammatikfehler aufgefallen ist ^^

Die Story sagt mir auch sehr zu, da ich die Serie noch nicht selbst gelesen hatte und ich sowieso Kaori Yukis Geschichten mag, obwohl sie oft bisschen grausam sind :ugly:

Ich kann den Kauf nur empfehlen :)

Sush
11.01.2011, 21:42
Löl...also ich bin in Sachen Hardcover Ausgaben auch recht pingelig, aber ich persönlich bin von der Deluxe Ausgabe begeistert. OO

Die Papierquali find ich richtig gut, es duftet so scheen nach Schulbuch, und dieses "Durchscheinen" der Seiten ist durchaus normal, die japanischen Deluxe Ausgaben ANDERER Serien haben da nämlich genau den gleichen Effekt.
Wer sorgsam mit Büchern umgeht, dem dürfte auch die angebliche billige Verleimung nicht wirklich zum Problem werden.


Ich bin jedenfalls sehr stolz auf Carlsen dass sie die Deluxe Ausgabe herausbringen. Ich konnte Anfangs gar nicht mehr die Finger von diesem scheenen dicken Buch lassen. :D

Huscheli was machst du nur? Du hast die ganzen Leser hier total verschreckt! XDDDDDDDDDDDD :drop:

R.I.P.
12.01.2011, 19:27
Nene, lass ma dat Huscheli... :D

Dadurch hat Carlsen auch zugegeben, dass doch so das ein oder andere nicht glatt lief. Das wäre sonst bestimmt nicht passiert.

Iliaster&Noah
12.01.2011, 20:24
Ich bin zufrieden mit der Deluxe Edition. Freue mich schon auf Band 2 :)

Aredhel
14.01.2011, 06:05
Ich habe sie mittlerweile auch und finde sie wirklich total schön. Die anderen Bände hole ich mir auf jeden Fall auch :]

Huscheli
15.01.2011, 16:54
Original von Sush
Huscheli was machst du nur? Du hast die ganzen Leser hier total verschreckt! XDDDDDDDDDDDD :drop:

Das habe ich auch bemerkt und ich wollte das eigentlich nicht. Mir ist bewusst, dass die meisten Leute das nicht so eng sehen werden, vor allem weil der deutsche Markt sehr wenige "Hardcover/Deluxe Editions" besitzt und der Manga ja nur schon durch seine Erscheinung brilliert.

Ich bin leider ein etwas verwöhntes und deswegen sehr pingeliges Huscheli, das die französische RG Veda Deluxe Version besitzt und auch die franz. Angel Sanctuary Ausgabe kennt. Irgendwie habe ich da von Carlsen was weiss ich erwartet. Erm ja. ^^''
Aber um es nochmal fest zu halten: Die deutsche Deluxe Ausgabe ist definitiv um einiges besser als die Standartausgabe und der Aufpreis lohnt sich definitiv. Trotzdem empfinde ich sie nicht so richtig als Deluxe, sondern eher als "Hardcover-Ausgabe" mit etwas zusätzlichen Info/Farbseiten.

Kai Schwarz
15.01.2011, 19:02
Die französische Luxusausgabe von RG VEDA ist allerdings der Hammer, da haben die Kollegen von TONKAM exzellente Arbeit geleistet. Chapeau!

Whitegenesis
15.01.2011, 21:11
Original von Kai-Steffen Schwarz
Die französische Luxusausgabe von RG VEDA ist allerdings der Hammer, da haben die Kollegen von TONKAM exzellente Arbeit geleistet. Chapeau!

ist das die für 20 eur? das cover ist der wahnsinn! was ist den enthalten?

Kritze
15.01.2011, 21:45
Original von whitegenesis

Original von Kai-Steffen Schwarz
Die französische Luxusausgabe von RG VEDA ist allerdings der Hammer, da haben die Kollegen von TONKAM exzellente Arbeit geleistet. Chapeau!

ist das die für 20 eur? das cover ist der wahnsinn! was ist den enthalten?

Sorry für OT, aber ich hätte da auch gerne mehr Infos - und ne Seite, wo die nach Deutschland liefert und wo man trotzdem "nur" Überweisen kann, bitte auch \o/

Huscheli
16.01.2011, 00:27
Ich will den Thread ja nicht kidnappen, aber mal schnell ein paar Infos und Bilder.
Das ist diese hier:
RG Veda Deluxe (http://www.manga-news.com/index.php/serie/RG-Veda-deluxe)

Jeder Band kommt in einem qualitativ hochwertigem Schuber, der Manga selbst ist Hardcover mit Schutzumschlag (und selbst unterm Schutzumschlag hats noch Illustrationen). Der Schutzumschlag hat noch etwas Goldprägung. Dazu kommen immer ein paar Farbseiten und Hochglanzpapier mit bestem Druck! Band 1 kam noch mit nem Zusätzlichen Sonderband bzw. Heft.
Hier Bilder von meinem Band 6:

Schuber (http://img30.imageshack.us/img30/610/dsc01921ms.jpg)
Buch und Schuber (http://img153.imageshack.us/img153/4038/dsc01922r.jpg)
Unterm Schutzumschlag (http://img684.imageshack.us/img684/3996/dsc01923b.jpg)
Innendrinn (http://img31.imageshack.us/img31/5866/dsc01924q.jpg)

Erhälltlich sind sie noch auf Amazon.de! (http://www.amazon.de/RG-Veda-1-Clamp/dp/2759502805/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1295137475&sr=1-3) Ist zwar als Taschenbuch gelistet, aber offensichtlich ein Fehler. ^^

@Angel Sanctuary: Ich hoffe schwer, dass sich die deutsche Deluxe-Ausgabe trotz meinem Gemeckere sehr gut verkauft - Ich will nämlich trotz allem weitere solche Ausgaben! *g* Ich liebe Hardcover!

Whitegenesis
16.01.2011, 08:29
Original von Huscheli
Ich will den Thread ja nicht kidnappen, aber mal schnell ein paar Infos und Bilder.
Das ist diese hier:
RG Veda Deluxe (http://www.manga-news.com/index.php/serie/RG-Veda-deluxe)

Jeder Band kommt in einem qualitativ hochwertigem Schuber, der Manga selbst ist Hardcover mit Schutzumschlag (und selbst unterm Schutzumschlag hats noch Illustrationen). Der Schutzumschlag hat noch etwas Goldprägung. Dazu kommen immer ein paar Farbseiten und Hochglanzpapier mit bestem Druck! Band 1 kam noch mit nem Zusätzlichen Sonderband bzw. Heft.
Hier Bilder von meinem Band 6:

Schuber (http://img30.imageshack.us/img30/610/dsc01921ms.jpg)
Buch und Schuber (http://img153.imageshack.us/img153/4038/dsc01922r.jpg)
Unterm Schutzumschlag (http://img684.imageshack.us/img684/3996/dsc01923b.jpg)
Innendrinn (http://img31.imageshack.us/img31/5866/dsc01924q.jpg)

Erhälltlich sind sie noch auf Amazon.de! (http://www.amazon.de/RG-Veda-1-Clamp/dp/2759502805/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1295137475&sr=1-3) Ist zwar als Taschenbuch gelistet, aber offensichtlich ein Fehler. ^^

@Angel Sanctuary: Ich hoffe schwer, dass sich die deutsche Deluxe-Ausgabe trotz meinem Gemeckere sehr gut verkauft - Ich will nämlich trotz allem weitere solche Ausgaben! *g* Ich liebe Hardcover!

wie geilo XD aber 20 euro ist natürlich auch bissa happig finde ich . weiß nicht ob ich des noch mal kaufen würde wenn ich schon die normale auflage daheim habe. bin auch noch start am überlegen wegen AS - weil ich schon die alten Bänder daheim habe.

R.I.P.
16.01.2011, 10:46
Zur französischen Ausgabe kann ich nur sagen :respekt:

Diese Ausgabe hat es verdient, sich "deluxe" zu nennen. Und ich finde es da super, dass die darauf verzichtet haben, es auf dem Band zu drucken.

Klar sind 20 Euro happig, aber da wird auch im Gegensatz zur Carlsen-Ausgabe jede Menge geboten.
Da finde ich die 14, 90 Euro in Relation noch viel extremer.

Zusätzlich stört mich auf der Carlsen-Ausgabe das Wort "Deluxe". Nicht weil es dem meiner Meinung nach nicht entspricht, sondern einfach vom optischen.

Zuckersternle
16.01.2011, 11:05
ein doppelband mit hardcover und farbseiten kostet doch nur 2,90€ mehr als die normale ausgabe, was daran happig sein soll will mir jetzt nicht so recht einleuchten...

Huscheli
16.01.2011, 12:23
Sie meint wohl nur in Relation mit der RG Veda Ausgabe.
Also so habe ich das verstanden! o_o

@whitegenesis: man kann auch die alten Bände einfach verkaufen *g*

Whitegenesis
16.01.2011, 12:44
Original von Huscheli
Sie meint wohl nur in Relation mit der RG Veda Ausgabe.
Also so habe ich das verstanden! o_o

@whitegenesis: man kann auch die alten Bände einfach verkaufen *g*

ja des schon aber relationsmäßig bekomme ich nicht so viel dafür damit ich mir davon die neue version kaufen kann ;)

zierli
16.01.2011, 12:59
Ich hab mir auch die erste Ausgabe besorgt und bin recht glücklich damit. Gut, das deluxe auf dem Band hätte man sich sparen können, fand das auch bei den ersten Cover-Umsetzungen etwas kitschig, der graue Carlsen-Manga-Aufdruck ist auch nicht so meins, das Cover-Bild finde ich allerdings schöner als bei den alten Ausgaben.
Die Bilder im Inneren sind auch toll, Bibliografie und die Infos am Ende waren für mich gut aufbereitet. Inwieweit sich das lohnt, wenn man die alte Ausgabe schon besitzt, das muss derjenige selber entscheiden. Bei Death Note hab ich z. B. ebenfalls lange hin und herüberlegt und mich dann dagegen entschieden, da ich die normale Ausgabe schon besitze.
Ansonsten kenne ich Angel Sanctuary noch nicht, ich hab bisher nur God Child und die 3 Bände von Royal Doll Orchestra von Kaori Yuki gelesen, deswegen denke ich, lohnt sich die HC-Ausgabe für mich schon.

Den Band hab ich auch vorhin gelesen, typischer Kaori Yuki - Style, es wirkt alles sehr tragisch, das kann ja nur schlecht ausgehen. ;) Momentan fällt es mir noch schwer, alle Engel richtig zuzuordnen, aber ich denke das wird schon.

Die RG-Veda-Ausgabe sieht übrigens wirklich sehr gut aus.

R.I.P.
16.01.2011, 18:47
@ Huscheli

ja - du hast mich richtig verstanden!
Ich meinte in Relation mit der französischen Ausgabe.

Nightrunner
17.01.2011, 19:53
OFF T.:

Für diese Delux RG VEDA Ausgabe würde ich auch 20 euro hinblättern, wenn es sie auf dt. gäbe^^...oder auch andere Serien (Shounen, BL/yaoi- besonders bei love mode und Ze, wobei Ze ist ja mal ausgeschlossen für immer ebenso wie das fanbook zu Ze -.-......god child....schade, dass man bei Tsubasa Ch., xxxholic, etc. mit derartigem hier in Deutschland nie rechnen kann)........


Ansonsten die Hardcoverausgabe von A.S. ( wie gesagt jetzt nicht so meine Lieblingsserie, aber ich liebe Hardcoverausgaben und noch viel mehr Deluxausgaben...wäre also schön wenn ähnliches wie in Frankreich auch bei uns der Fall wäre) gefällt mir wesentlich besser als die alte^^.

Solara
20.01.2011, 12:27
hab die delux edition zu AS im laden gesehn muss sagen sie gefällt mir ausgesprochen gut also von aussen xDD (konnt ja net rein schaun da eingeschweißt^^)
mich würd ja intressiren wieviele farbseiten drin sind den mich juckt es in denn fingen mir die DE zu AS zu kaufen :ugly: (obwohl ich die alte auflage schon hab ob sich das dann überhaupt lohnt würde :wiry: )

Zuckersternle
20.01.2011, 12:31
4 farbseiten, 2 farbige motive und auf den anderen 2 seiten ist eben was zur autorin und ihren werken.

Solara
20.01.2011, 12:38
hm... klingt net so weltbewegend (farbseiten) oder teuscht das :drop:? gut es hat ein größeres format, Hardcoverausgabe, 2 in 1 & neues cover mit na prägung (gold war das glaub ich xDD)

hat ich eben schon gefragt ... aber lohnt sich der kauf troz der tatsache das man die alte ausgabe schon besitzt?

Zuckersternle
20.01.2011, 12:41
ich hab die alte schon und trotzdem nochma zugeschlagen, ich mag die story von AS und HC + farbseiten für net mal 3€ mehr als die alte ausgabe, ich fand es hat gelohnt. das muss aber jeder selbst entscheiden.

silberprägung ^^

Solara
20.01.2011, 12:47
ja da muss ich zustimmen es ist ne echt gute story und das durchgängig einfach nur schön :] ... und das preis leistungs verhältnis passt auch jut =3

ansich spricht alles dafür xDD... ich glaub ich werd mir wenigstens band 1 holen und dann schaun (obwohl ich jetzt schon sagen kann das ich es weiter kaufen werde *zu schwach bin* :ugly: )

T-san
20.01.2011, 18:33
Ich bin kein Fan von Kaori Yuki oder AS, aber diese Ausgabe sieht so toll aus, dass ich die mich wünsche! :D

Lion
20.01.2011, 19:01
Hab heute mal reingeblättert, und ich muss sagen, hätte ich nicht die alte Ausgabe, würd ich es mir auf jedenfall holen. Hab ja befürchtet, dass bei zwei Bänden in einem das Blättern schwierig werden könnte, aber Pustekuchen. Sieht gut aus, lässt sich gut blättern, hat ne gute Qualität (soweit ich das beim kurzen Reinschmökern beurteilen kann), was will man mehr? Und vor allem kann man bei dem Preis echt nicht meckern... also, imo sollte sich jeder, der AS noch will, sich diese Ausgabe definitiv holen.

Skorpion
20.01.2011, 19:59
Ich habe zwar die Taschenbücher schon, aber die sind inzwischen so zerlesen, dass eine Edle Ausgabe fürs Bücherregal nicht schaden kann.

Zuckersternle
08.02.2011, 16:25
das zweite cover der delux ausgabe ist fertig ^^

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551793027.jpg

war das auf dem vorschaucover auch schon dieses motiv? >.<
sry aber das war wirklich das erste was ich beim anblick des cover im kopf hatte *verwirrt* @.@
nichtsdestotrotz ist es hübsch geworden und ich freu mich wahnsinnig auf die ausgabe ^^ passt auch perfekt hin, ich werd die carlsen novis morgen bestellen wenn ich die von EMA abhol.

Yagate
08.02.2011, 16:55
Das Vorschaucover sah so aus:
http://img233.imageshack.us/img233/6499/angelsanctuarydeluxe2.jpg

Annerose
08.02.2011, 16:58
Diese Serie muss ich mir auch mal kaufen*_*
Die scheint echt gut zu sein :]

Zuckersternle
08.02.2011, 17:04
hah wusst ich's doch ganz gaga bin ich also noch nicht :ugly:

das endgültige schaut schicker aus :D band 3 darf aber bitte bleiben wie's ist!


edit:
gut trifft es nicht ansatzweise *.* ich finde AS ist die anschaffung allemal wert.

zierli
08.02.2011, 18:54
hui, das Cover gefällt mir gleich viel besser! sehr cool. *freu*

R.I.P.
08.02.2011, 21:25
Auch wenn ich bei der "Deluxe" Ausgabe nicht mehr dabei bin, muss ich sagen, dass dieses Cover um Längen besser ist, als das Vorschaucover!

Kurogane
09.02.2011, 09:18
Die neue Illu macht schon mehr her, jedoch hege ich jetzt irgendwie die Befürchtung, dass wir auf jedem Cover Setsuna zu sehen bekommen. :ugly: Mich würde interessieren, warum man plötzlich ein anderes Motiv gewählt hat? Keine Freigabe für das andere bekommen? Oder eine reine Geschmacksentscheidung?

Zuckersternle
09.02.2011, 12:06
vielleicht damit man die cover einheitlich in blau-tönen halten kann? das dritte hat ja auch wieder nen schlag in die richtung und ich fand das gelbliche von band 2 in der vorschau eher störend... bin also froh, dass es diese illu geworden ist. der dritte wäre mir aber lieb wie er jetzt in der vorschau ist :D

Styx
20.02.2011, 11:19
Ich finde es irgendwie schade, dass sie das Covermotiv geändert haben.
Mag von der Farbe her viel besser funktionieren, aber das Cover von Band 3 war mein Liebling. :(

Sush
17.03.2011, 00:33
Habe nun auch den zweiten Band in den Händen und...gaaah ich ärgere mich ein bisschen, dass der Buchrücken etwas verrutscht ist...ja, über so eine Kleinigkeit ärger ich mich! XDDDD Das sieht immer so komisch im Buchregal aus wenn das so uneben ist...xD

Lizard
17.03.2011, 18:29
Original von Sush
Habe nun auch den zweiten Band in den Händen und...gaaah ich ärgere mich ein bisschen, dass der Buchrücken etwas verrutscht ist...ja, über so eine Kleinigkeit ärger ich mich! XDDDD Das sieht immer so komisch im Buchregal aus wenn das so uneben ist...xD
Hmmm, also bei mir sind sie bis auf nicht mal einen Millimeter Unterschied eben.
Hast du evt. 'nen Fehldruck erwischt?

Sush
17.03.2011, 22:49
Nein, denke ich nicht, ich glaub, ich bin nur etwas zu pingelig...xDDD

Kurogane
18.03.2011, 12:58
Mein Exemplar von Band 2 hatte übrigens die Farbseiten doppelt. Falls jemand also seine vermisst, die sind bei mir gelandet. :D

Zuckersternle
18.03.2011, 13:18
meine sind einmal da, wie es sein sollte also betrifft das wohl nur einen teil der auflage.

Kurogane
18.03.2011, 15:52
Mich stört's nicht, sieht halt nur etwas ulkig aus, weil die Seiten auch noch durcheinander sind. Solange alles drin ist, kein Grund zum Umtausch für mich. Steigert vielleicht sogar den Sammlerwert. :D

Wind Dancer
19.03.2011, 22:24
Habe die Deluxe Edition #01 von AS und die zweite muss ich mir auch noch holen. Eigentlich wollte ich den ersten Band schon gelesen haben, aber ich denke ich lese die Reihe dann doch eher wenn ich fast alle Bände beisammen habe. Eine Freundin von mir meinte, dass die Story doch sehr komplex sei und das man nach einigen Monaten schnell wieder rauskommen würde. Also warte ich bis mehr Bände erschienen sind und lese sie dann hintereinander :3

Ich finde übrigens das endgültige Cover von Band 2 um längen schöner als das ursprüngliche ;)

Loxagon
20.03.2011, 12:52
Naja, Band 1 kannst du dir ruhig schon holen. Die ersten zwei Bände (aka Hardcover 1) sind nur der Auftakt. Richtig wird ab Band 4 los (bzw 2). Und es ist wirklich sehr komplex - Aber auch genial.

Nagashiwa
20.03.2011, 18:39
deluxe version die ich mir gekauft habe band 1 und 2 sind perfect. keine fehler.

^_^

Die normale serie hatte ich enige Jahre zurück verkauft.
Aber weil der deluxe version so gut ausieht habe ich es mir halt noch mal gekauft und mal sehen ob ich es dieses mal wirklich gut zum Ende lesen kann.

Band 3 habe ich mir schon vorbestellt ^^

Zuckersternle
04.04.2011, 14:10
das dritte cover ist jetzt fertig und das originalmotiv wurde hier behalten ^^ mir gefällts, bisher das schönste cover :D
ich bin ja schon gespannt welche illus für die weiteren cover verwendet werden... bei 2 fand ich den wechsel gut, gefällt mir so wie es bei uns ist besser als das original.
mit dem 4. welches für uns gewählt wurde kann ich mich bisher anfreunden (wird langsam aber n bissl viel setsuna...) bei 5 hätte ich lieber mad hatter, wie im original (meine lieblingsfigur ^^) obwohl ich das bisherige covermotiv auch toll find.

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551793034.jpg

Rima@Touya
05.04.2011, 09:35
ich habe bis jetzt leider nur Band 1 der Deluxe Ausgabe gelesen, Band 2 hole ich mir aber vlt. noch! Mal sehen was mein Geldbeutel sagt! ^^ Und mein Platz im Regal, da ich schon sehr viele Mangas habe! <<°

faravai
06.04.2011, 16:40
also ich bin total begeistert^^
ich hab zwar schon die normale reihe, aber die deluxe edition gefällt mir wirklich sehr gut,
und der cover-wechsel bei band 2 ist absolut richtig gewesen!!viiiel schöner<3
ich hoffe mal, dass kira es auch noch auf eines der cover schafft, auf jibril kann ich ja gut verzichten :bigt:

MissRainstar
07.04.2011, 21:56
hay ihrs..ich hab ja noch alle alten bände zuhause, ..kann mir jemand sagen,was an der deluxe edition anders ist? lohnt es sich denn wirklich das geld nochal auszugeben???

imported_Shadowguy
08.04.2011, 08:40
Original von Miss Rainstar
hay ihrs..ich hab ja noch alle alten bände zuhause, ..kann mir jemand sagen,was an der deluxe edition anders ist? lohnt es sich denn wirklich das geld nochal auszugeben???

die deluxe bände sind 2in1, hardcover und haben am anfang ein paar farbseiten (die man auch aus den artbooks kennt). das sind die offensichtlichen änderungen.
sonst ist das papier imo nen tick schöner und es gibt wohl paar info seiten am ende extra für ddie ausgabe.

ich hab auch lang überlegt ob ichs kaufe, da ich die alten bände auch schon habe. hab mich am ende dagegen entschieden. zwar sind die neuen wirklich sehr schön, aber nur für hardcover brauch ichs nicht. die farbseiten hab ich in größer in den artbooks. wenn das neue gewesen wären hätte ichs vielleicht sogar gekauft.

MissRainstar
08.04.2011, 13:32
vielen dank, ich denke, dann hole ich sie mir auch nicht. ich hab auch alle artbooks, sogar originale aus japan. da muss ich dieselben bilder nicht nochmal im manga haben.

danke

BrittaHarms
14.04.2011, 14:24
@kurogane: kurios, ist bei dir tatsächlich die erste Rückmeldung, die ich von wegen "Fehlbindung" höre. Da hast du anscheinend wirklich den "schwarzen Peter" gezogen.

BrittaHarms
14.04.2011, 14:25
Original von Miss Rainstar
vielen dank, ich denke, dann hole ich sie mir auch nicht. ich hab auch alle artbooks, sogar originale aus japan. da muss ich dieselben bilder nicht nochmal im manga haben.

danke

Na, ganz so einfach ist es nicht - denn ich überarbeite schon mit der Übersetzerin den Text und wir polieren ihn neu auf...