PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Sanctuary (Kaori Yuki)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

SakuyaKira
17.05.2003, 14:25
also ich kann mir schon denken in welcher Form der schon wieder wird bzw. kommt :D

moe__
17.05.2003, 14:31
Als schwarze Soße *hahaha*

binie
17.05.2003, 14:36
Ich war von Kiras Sterbe(?)szene eigentlich nicht besonders geschockt,weil ich so gut wie sicher bin,dass er wieder auftaucht. Sonst hätte Kaori Yuki die Szene wohl auch dramatischer gemacht- immerhin ist er einer der beliebtesten Charas,den kann man nicht so einfach sterben lassen.Und die meisten wissen eh,dass Luci im 16.Band das erste Mal "richtig" vorkommt,es gibt ihn also in irgendeiner Form noch. Frag mich nur,wo die Satane jetzt sind(gäb ein schönes Chaos im Himmel,wenn die da alle hereinspaziert kämen...). Mad Hatter ist ja auch(ganz kurz,aber immerhin) vorgekommen :D :D :D

Auf ein paar Bildern sah Rociel total schön aus,z.B. da,wo Katan(*knuddel*) ihm den Mantel umhängt,das erinnert mich ein bisschen an den früheren Zeichenstil. Ich finde Rociel muss so und nicht anders aussehen,es passt nicht so ,wenn er so riesige Augen hat(etwas,was mir bei Set auch aufgefallen ist;seine Augen werden immer größer,er sieht viel zu jung aus...)

Aber Zaphikels Tod- *sniff* ich hab doch tatsächlich geheult... Vor allem an der Stelle,wo er das mit dem Tee"sagt" (so erinnerungsmäßig)... Offensichtlicher kann man aber auch nicht mehr zeigen,dass Raziel sein Sohn sein soll :D Das ist schon so gut wie sicher... *seufz*

moe__
17.05.2003, 15:01
Oh ja, und das mim Mentor.. echt eine traurige Szene! Hab ein Bild von Balbero gefindet! Geiles Weib!!
Soll ich's posten?

moe__
17.05.2003, 15:12
Ein krasser test. Hoffe, er wurde nicht schon vorher irgendwo gepostet.
http://quizilla.com/users/darlingnikki/quizzes/which%20angel%20sanctuary%20character%20are%20YOU% 3F/

Evil_Siren
17.05.2003, 15:27
hihi cool ich bin setsuna ^-^

mist ich darf nix von diesem thread lesen ehe ich band 14 besitze T_T

moe__
17.05.2003, 15:58
haste ih immer noch nicht *evil_siren tröst* er is gut *hämischlach*
DArf ich das Pic von Balbero posten?? BITTTTTEEE!!!
Ich bin Alec

Evil_Siren
17.05.2003, 16:33
jo tu das ^^
*ggggg*

waaaaaaah ich muss endlich nach wien XDDDd

SakuyaKira
17.05.2003, 16:55
ja. poste es.

hihi, die das Artbook haben kennen sie wahrschienlch eh schon^^

ich bin kira - oho.^^

moe__
17.05.2003, 17:26
Hmm.. muss erst wieder den Link finden...
So, das is Balbero: http://www.geocities.com/taiaiel/images/Others/Barbelo.jpg

Gab leider kein Schöneres. Aber immerhin sieht man sie hier in Aktion ^^
@SAkuyaKira: Wow, was für'n Wunder :))

Dark Magic
17.05.2003, 18:36
das pic sieht man nicht!^^"

aber ich kenn den eh schon..! :roll:

moe__
17.05.2003, 18:37
Shit. Vorher isses gegangen *shitey*
Nuja, Pech für die Balbero Fans.

imported_Blacky
17.05.2003, 18:39
Balbero-Fans dürften sowieso schon einige Bilder kennen....

Dark Magic
17.05.2003, 19:03
hier ein schlechtes pic...aber wenigstens etwas!^^"


Balbero! (http://www.oldcrows.net/~myyah/ANGEL/chara/balbero.gif)

SakuyaKira
18.05.2003, 01:56
Original von mondschaf
Hmm.. muss erst wieder den Link finden...
So, das is Balbero: http://www.geocities.com/taiaiel/images/Others/Barbelo.jpg

Gab leider kein Schöneres. Aber immerhin sieht man sie hier in Aktion ^^
@SAkuyaKira: Wow, was für'n Wunder :))


WOW das ist is ja ober-fein!!!


,gel, ich hät´s auch nicht erwartet hihihihi :D

moe__
18.05.2003, 08:51
Shit ey, warum geht dieses verdammte Pic nicht T__T

imported_Blacky
18.05.2003, 10:22
Bitte kein gespamme mehr, ja?! -.-'

Evil_Siren
18.05.2003, 10:26
*ggg*
sogar mit ner peitsche ^^

Akina
18.05.2003, 12:36
angel sanctuary läuft doch jez bei viva.. hat das am freitag jemand gesehen???
weiß jemand ob das die gleichen folgen wieim manga sind oder andere...??(anime ist ja meist etwas anders...)

imported_Blacky
18.05.2003, 12:46
Original aus dem FAQ auf Seite 1

Manga+Anime: Der Manga ist mit 20 Bänden abgeschlossen und der Anime besteht aus 3 OVAs. VOX/XXP hat alle drei Teile der OVA gezeigt, nur wurden die Intros und Endings weggeschnitten.
Viva zeigt die drei OVA-Teile einzeln.
Weitere Teile des Mangas wurden nicht animiert.
Unterschiede Manga / Anime: Anime umfasst nur 1 Kapitel, Charas fehlen (z.b. Kirie, Ruri, Zaphikel usw), teilweise andres Charadesign (siehe Rociel), andre Story-Hauptthemen (Sara und set-chan stehen im mittelpunkt)

moe__
18.05.2003, 13:47
Ich find den Anime dumm :O
Und Rosiel guckt schlimm aus.. und die Stimme erst T__T

Evil_Siren
18.05.2003, 14:09
er wirkt ziemlich schwul wenn du mich fragst ^^"
nagut im manga fragt er auch immer ob er schön ist (und will dann immer mehr und mehr davon hören) aber die stimme ist ja echt extrem *ggggggg*

imported_Gangsta-Yuri
18.05.2003, 14:15
Ich fand die erste Folge voll cool...Aber der kommt wirklich schwul rüber und dann noch die haare und so,auch wenn der so auch im manga aussieht aber...Ü.Ü

Jinka
18.05.2003, 14:17
Mir persönlich hat der Anime auch nicht sehr gut gefallen.... Sara hat ne scheiß Stimme...und die Haare von Rosiel und co sind garnet so Glasig, wie es in den mangas steht!!!

moe__
18.05.2003, 16:40
Bäh, also im Vergleich zum Manga is der Anime ja der volle Kuhmist X(
Und diese ganzen Ghoule.. gucken ja *piep* aus!!
In band 14 (sorry evil, aber eine ganz wichtige Frage) sagt Sefie doch irgendwas von "liason von Barbiel und dir.. das heißt, dass Barbiel noch lebt", dieses Barbiel noch lebt, wisst ihr was das heißen soll? Ich komm nicht drauf; vielleicht hätte sie ja sterben sollen, aber Raphi hat sie wiedererweckt, weil er soviel Spaß mit ihr hatte?!
Nuja, wisst ihr's??

Zillah
18.05.2003, 18:29
also ich bin vom anime auch nicht soooo begeistert. ich hab ihn allerdings nicht im tv gesehen sondern schon seit geraumer zeit daheim auf dvd. wie wurde der überhaupt im tv ausgestrahlt- untertitelt oder synchronisiert? weil die japanischen originalstimmen find ich eigentlich recht passend...

SakuyaKira
18.05.2003, 18:30
hä?? lebt noch?

barbiel ist Raphis Sekretärin oder so

imported_Blacky
18.05.2003, 19:32
@zillah
Stimmt, die Originalstimmen find ich oke, ...leider wars, wie bei Vox auch, die dt. synchronisierte Fassung. ^^''

moe__
18.05.2003, 20:13
Sehr piepsige Stimme...
aber die Von "X" Kotori war ja auch zum Kotzen.. cih glaub, das war die Synchro von der Arale oder wie auch immer die heißt, von Dr. Slump!!

imported_Sheena
18.05.2003, 20:53
also irgendwie ist die stimmvergabe immer ziemlich besch...eiden aber Kiras stimme find ich hat gepasst... also die war noch am besten (habs aber schon lang nicht mehr gesehn...)
eigentlich ibn ich froh dass nur die 3 teile gibt und mika-chan keine grauslige stimme zugeordnet wurde... *schüttel* am ende noch was aus Pokemon oder so *schüttel* nein die andren stimmen sind schon schlimm genug -.-

moe__
19.05.2003, 05:37
*haha* Hast recht, sheena, Kira's stimme war ganz ok. Aber die von Rosiel, wäh... klang so schwul...

@SakuyaKira: I wo, dass si seine Sekretärin is, aber was soll dieses "dass sie noch lebt" heißen T__T. Kaori Yuki Mangas sollten jeden Monat rauskommen weil die Fans bei ihren ganzen verwirrenden Mangas verrückt werden T__T

imported_Sheena
19.05.2003, 06:57
meine freundin war sau geil auf kiras stimme und hat das video so um die 100 mal geschaut... aber ich find den manga einfach besser... sorry aber is irgendwie schöner gezeichnet...

Kimisou
19.05.2003, 07:10
Weiß einer von euch eigentlich warum die gefallenen Engel als Archon bezeichnet werden?
Also, im griechischen bedeuted Archon in etwa so viel wie vornehmer Herr/vornehme Dame, Adliger oder Herrscher. Außerdem werden so die Erzengel bezeichnet und keine gefallenen Engel....(in unserer Kirche gibt es so eine Ikone von Gabriel und da steht drüber: Archon Gabriel)

moe__
19.05.2003, 11:33
Sind die Archone nicht die Inzest Kinder von Engeln?? Nö, was waren die Aeonen (schönes Wort :)) ) hmm. keine Ahnung, wo steht das leicht? Mir is das Wort bis jetz noch nie untergekommen... ?(

Kimisou
19.05.2003, 12:22
Ich weiß nicht mehr in welchem Band das stand, aber irgendeiner sagte mal zu Setsuna, Alexiel sei ein Archon.

Bittersweet
19.05.2003, 13:35
Die Umsetzung vom Manga zum Anime finde ich nicht besonders gelungen. Am meinsten stört mich, dass so viel fehlt und dass die Zeichnungen irgendwie ihren Flair verlieren (ich weiss nicht so genau woran das liegt...).
Was mir bei der deutschen Übersetzung so richtig auf die Nerven geht ist Saras Synchronstimme. Die ist jawohl mehr als gruselig.
In Bd 14 ging es ja wieder ordentlich zu Sache. Das war mir Stellenweise schon wieder etwas zu blutig. Aber dafür ist die Handlung nur so dahingerast. Endlich gab es mal wieder Klärung in dem ganzen Wirrwarr, auch wenn man sich einige Dinge ja schon denken konnte.

EvilSevothtarte
19.05.2003, 14:30
@Mondschaf: Archone sind gefallene Engel. Mad Hatter erklärt Set-chan das als er in Alecs Körper steckt. Die sieben Satane sind allesamt Archone. Jeder gefallen engel wird automatisch zu einem. Die meisten zeichnen sich durch das Siegel der gefallenen aus.
Kinder aus der Liebe zweier Engel sind I-Kinder, meist haben sie weiße Haut udn rote Augen.. Raziel ist eines von ihnen, genau wie Av, der ja in Band 13 stirbt, als die Anima Mundi Set zurück nach Anagura geschickt haben

Zum Anime... der ist nicht schlecht umgesetzt mir gefällt nur nicht, dass sie Katan zum Mörder von Sara machen. Und die Stimme von Sara ist grausam. alles andere find ich recht passend, aber mein Kato.schnuff kommt zu kurz leider

Band 14 fand ich recht cool, schade zwar das Kira tot ist (*heul*) aber dafür krieg ich Lucifer und den find ich mindestens genauso cool! Zu Dumm dass man jetzt wieder zwei monate auf Band 15 warten darf. immerhin hat Nanatsusaya jetzt endlich mal seinen großen Auftritt. Was ich schade fand ist, dass am Ende das Dreieck mit "Next Access ???" fehlt. da hat man sich immer schon auf neue Charas freuen können.
Schade aber, dass Raziel seinen Vater verloren hat, grade als er rausgefunden hat, wer es ist *jammer*

Alexiel_Sama
19.05.2003, 15:43
Kira ist tot! *heul* *jammer*
Dieser blöde *biep* *biep* *biep* ..... Rosiel !!
Der is ja wohl krank im Kopf! Wär mir lieber gewesen, wenn er von der Bildfläche verschwunden wäre als Kira oder *sniff* Zaphikel!

Regenengel
19.05.2003, 16:24
Original von Alexiel_Sama
Dieser blöde *biep* *biep* *biep* ..... Rosiel !!
Der is ja wohl krank im Kopf! Wär mir lieber gewesen, wenn er von der Bildfläche verschwunden wäre als [...]Hast du ne Ahnung ;(


PS: Ich werde wahnsinnig, ich muss noch mindestens bis übermorgen auf den Band warten ;( (und auf X, Fake, Gravi... *in Tränen ertrink*)

Evil_Siren
19.05.2003, 16:32
@regen

meinst du auf band 14??
wenn ja spende ich dir mein mitleid!
hab ihn selber noch nicht T_T

Arlong2000
19.05.2003, 17:11
Also ich fand das anime scheisse

EvilSevothtarte
19.05.2003, 17:37
Keine Panik wegen Kira.. gut Sakuya is tot, aber immerhin gibts dafür später Lucifer als ausgleich ^^

imported_Blacky
19.05.2003, 17:41
Der aber (bis aufs Aussehen) schon ziemlich anders ist. Und er wird Kira für mich jedenfalls nicht ersetzen können. Dafür war Kira zu sehr ....'Mensch'.

SakuyaKira
19.05.2003, 18:57
niemand kann meinen Kira-sempai ersetzten ;( ;( ;(

*20 000 meilen unter dem Meer aus Tränen versunken ist*

binie
19.05.2003, 19:08
Nochmal zu den Archonen: Es wundert mich,dass gerade die gefallenen Engel so bezeichnet werden,denn(hab ich gerade in Geschichte gelernt,ist doch mal für was gut :D ) im Griechenland der Antike wurden zuerst die aristokratischen Herrscher und später(nach Solons Reform) die höchsten Beamten so genannt...

SakuyaKira
19.05.2003, 20:19
wo werden die gefallenen Engel so genannt?

imported_Blacky
19.05.2003, 20:25
@Sakuya


Original von EvilSevothtarte
@Mondschaf: Archone sind gefallene Engel. Mad Hatter erklärt Set-chan das als er in Alecs Körper steckt. Die sieben Satane sind allesamt Archone. Jeder gefallen engel wird automatisch zu einem. Die meisten zeichnen sich durch das Siegel der gefallenen aus.
Kinder aus der Liebe zweier Engel sind I-Kinder, meist haben sie weiße Haut udn rote Augen.. Raziel ist eines von ihnen, genau wie Av, der ja in Band 13 stirbt, als die Anima Mundi Set zurück nach Anagura geschickt haben

Zum Anime... der ist nicht schlecht umgesetzt mir gefällt nur nicht, dass sie Katan zum Mörder von Sara machen. Und die Stimme von Sara ist grausam. alles andere find ich recht passend, aber mein Kato.schnuff kommt zu kurz leider

Band 14 fand ich recht cool, schade zwar das Kira tot ist (*heul*) aber dafür krieg ich Lucifer und den find ich mindestens genauso cool! Zu Dumm dass man jetzt wieder zwei monate auf Band 15 warten darf. immerhin hat Nanatsusaya jetzt endlich mal seinen großen Auftritt. Was ich schade fand ist, dass am Ende das Dreieck mit "Next Access ???" fehlt. da hat man sich immer schon auf neue Charas freuen können.
Schade aber, dass Raziel seinen Vater verloren hat, grade als er rausgefunden hat, wer es ist *jammer*

Kimisou
20.05.2003, 06:51
Original von binie
Nochmal zu den Archonen: Es wundert mich,dass gerade die gefallenen Engel so bezeichnet werden,denn(hab ich gerade in Geschichte gelernt,ist doch mal für was gut :D ) im Griechenland der Antike wurden zuerst die aristokratischen Herrscher und später(nach Solons Reform) die höchsten Beamten so genannt...

Yep! Hab ja auf der vorigen Seite beschrieben, dass Archon Herrscher oder Adliger bedeutet.
(ich hab's aber nicht vom Geschichtsunterricht, sondern von meinem Vater, der hat die Erzengel nämlich mit Archon betitelt)
Dass die gefallenen Engel also Adlige genannt werden finde ich seltsam (oder gibt es den Begriff noch in anderen Sprachen?)

binie
20.05.2003, 09:44
Ja,eben,denn es sind ja nicht alle Gefallenen zwangsläufig so hohe Engel wie Zaphikel oder Luci...

Kimisou
20.05.2003, 10:01
Vielleicht hat Kaori Yuki ja was verwechselt.
Eigentlich werden die Erzengel ja Archon genannt.
(Aja, Alexiel wurde ja mal Archon genannt, das müsste eigentlich Archondissa heissen; das ist die weibliche Form)

moe__
20.05.2003, 15:00
Ich find das aber manchnal echt dumm, wenn man eine weibliche Form von einem Wort hat... da stuft man sie meist immer niedriger ein :O wie zum beispiel "Herr -lich und däm -lich, voll doof.
Aha, das sind also Archone.. kan mich gar nicht erinnern.. hatten wir das schon mal in Geschichte? hm... *überlegüberleg*
Ich find's dumm das KY das Brandmark nicht ganz groß gezeigt hat. Hätte es gern abgemalen (üuuupps, morgen hamm wieder BE, shit!), das guckte sooooo krass aus

@sakyua : Haddu von SB geklaut he? :D

Lady Elanor
20.05.2003, 16:09
Archonen sind einfach die hohen Engel.
Übrigens alle die jetzt auf Rosiel schimpfen, wartet erst einmal Band 20 ab. ^^ Vieles ist da etwas anders als es jetzt scheint.

Und nochwas, ob Raziel erkannt hat dass Zaphikel sein Vater ist oder nicht, kommt nie heraus.

Weil es so schön ist euch alle zu quälen, verrate ich schonmal, dass die Story noch besser wird! :bigt:

moe__
20.05.2003, 16:13
NEEEEEEEEEEEEEEINNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O

Was passiert denn in Band 20 mit Rosiel??? *spoilspoil*

Lady Elanor
20.05.2003, 16:22
Hm alle die es wissen wollen, schreiben mir lieber eine PN. Es wäre schade, allen anderen die Überraschung zu verderben.

moe__
20.05.2003, 16:32
PN DIR geschriebt, ejtz wissen will

imported_Blacky
20.05.2003, 16:59
^^''
Jetzt schon zu wissen, dass Katan und Rociel.........ist ja wohl..... *hoil*

Evil_Siren
20.05.2003, 17:26
Original von Lady Elanor
Archonen sind einfach die hohen Engel.
Übrigens alle die jetzt auf Rosiel schimpfen, wartet erst einmal Band 20 ab. ^^ Vieles ist da etwas anders als es jetzt scheint.

Und nochwas, ob Raziel erkannt hat dass Zaphikel sein Vater ist oder nicht, kommt nie heraus.

Weil es so schön ist euch alle zu quälen, verrate ich schonmal, dass die Story noch besser wird! :bigt:

waaaaaaaaaaaaaaas O.o
zaphi-kun ist der vater von razi-kun ?_?
ich lese wohl schlecht......
wer is dann die mutter??????

Alexiel_Sama
20.05.2003, 17:35
)@ Lady Elanor Wo hast du das denn gelesen???!!
Ich will aba Sempai, nicht Luci !!
Ich finde Rosiel " Im Moment " total bescheuert! Gerade deswegen, weil er Kira umbrachte!!! *hmpf*
Wer weiß, wie er wird, wenn er Alexiel lebend hat ??!! Ich denke, sie wird wieder ihre Seele erhalten (Fragt sich nur, WANN ??? :wiry: )
@ Evil Siren Sefis (wie hieß er doch gleich (sie)) beste Freundin, der Name ist mir entfallen

† Luzifer †
20.05.2003, 17:37
AS anf VIVA war cool

Lady Elanor
20.05.2003, 17:53
Na gut, wer es wirklich wissen will soll bitte auf www.omanga.net gehen.

@Evil Siren: Anael natürlich, hast du denn Band 13 und 14 noch nicht gelesen?

moe__
20.05.2003, 18:29
Das war sooooooooo traurig, als Zaphi gesterbt is...
Is euch aufgefallen, dass Kaori Yuki in den letzten Beiden Bänden öfters Anichten von schräg oben und unten hat?? Früher hatte sie das nicht so oft, aber jetz 8o

SakuyaKira
20.05.2003, 21:09
sie probiert halt was neues aus :D

Evil_Siren
20.05.2003, 22:59
Original von Lady Elanor
Na gut, wer es wirklich wissen will soll bitte auf www.omanga.net gehen.

@Evil Siren: Anael natürlich, hast du denn Band 13 und 14 noch nicht gelesen?

doch hab ich, nur mir ist der name entfallen ^^***

Regenengel
21.05.2003, 00:06
Wenn ich an meinen Roci-Schatzi denke, krieg ich nen Heulkrampf ;(. Aber ich habe ihn schon vergöttert, als ich das Ende von AS noch nicht kannte (lang lang ist's her :rolleyes: ). Wollt ihr nicht auch gleich noch fragen was mit (ebenfalls meinem *g*) Katan ist? ;(

Und im Übrigen: Wie oft wurden hier schon Anspielungen darauf gemacht und kein Mensch hat nachgefragt? ^^"""""

Na was soll's, schade nur, dass der Thread in meinen Augen immer mehr an Reiz verliert :(

moe__
21.05.2003, 12:28
@Regen: Welchen REiz?? :)

Die Ansichten von oben sind echt krass :)) Leicht, aber oho!! :D

imported_Blacky
21.05.2003, 14:11
Den Reiz, hier überhaupt noch reinzusehn. Es gibt hier so gut wie nie gute Diskussionen und Spam/Chat zur Genüge.

Schätze mal, dass Regen das meinte.

Ich lass mich hier auch nur blicken, weil ich schließlich mit dem Thema angefangen hab und noch den Überblick behalten will, was hier passiert und um etwas aufzupassen. Diskutieren kann man an anderer Stelle besser.

moe__
21.05.2003, 17:05
Ok. Also, wer is diese komische am Ende von Band 13? Die, die von Lady Eleanor's Link und den Downloads gebrauch gemacht haben, wissen's warscheinlich, aber bitte nicht im Thread verraten (obwohl ich's wissen wil :)) )
Hmm... über was diskutieren... ist Kaori der Vorname?
I wo, böde Frage *hehe*

SakuyaKira
21.05.2003, 17:17
ich schätze es ist irgendwer der Alexiel seeeeeehr vergöttert hat- und halt irgenwie wieß/ahnt, dass Set-chan ihre Reinkarnation ist

moe__
21.05.2003, 18:18
Aha. Und der name????

Mir kommt vor, diese scherbe oder was auch immer das war, was set rausgezogen hat, is vom Stein, der Lizi's seele eingeschlossen hat, oder??

† Luzifer †
21.05.2003, 19:08
zurzeit hab ich noch keinen besonderen liebling aber ich find den kleine demon mit den feuerbällen ziemlch cool

ich habs nich so mit den nahmen

murasaki kira
21.05.2003, 19:08
Ich ha zwar de oberen Beiträge durchgelesen aber

@ Sakuya Kira
Was fürt eone FRage beantwortest du da?

und

@
Mondschaf
Was für eine Scherbe?

SakuyaKira
21.05.2003, 19:26
@koi
ich hab spekuliert wer das am ende von band 14 is.
hab da aba wohl was falsch verstanden.


hm, ja was für ne scherbe? ich dachte wir reden von der Person die am ende auftaucht und fragt "Bist du mein meister?"- oda nicht ?( ?(

moe__
21.05.2003, 19:52
Ya, aber Set zieht doch so'n ding aus seiner Wunde. Könnte doch ein Stück vom Blutstein? In Nanatsusaya sen oder?? Dieselbe Farbe hats auf jeden Fall *haha*

SakuyaKira
22.05.2003, 12:38
hm, farbe?

@Mondschaf
is am ende oder?- seite?
dann schau ichs mir nochmal an

moe__
22.05.2003, 19:07
@sakuya: Ich weiß nicht genau, welche seite das war, aber es war nachdem Set ein Auge und einen Flügel verloren hat. DAS kapitelbild is das zweiseitge mit Kira om.

Wer is dieses WEib????

Lady Elanor
22.05.2003, 19:49
Vorsicht! *spoil* *spoil* *spoil*










Es ist das heilige Schwert Nanasutsaya das auch ohne Luzifers Seele noch für seinen Herrn kämpft.









Spoiler Ende

SakuyaKira
22.05.2003, 23:35
ok. hab die Scherbe gefunden.
Ja, klar, könnte n Spilter vom Blutstein sein. (wo zieht Set die Scherbe eigentlich raus? das sieht aus wie ein arm ohne Hand- abgehackt?)

Aja und gleich nachdem er ihn herauszieht, sagt die Figur "meister . . . ?"

hmmmmmmmmm, könnte es sein dass das Weib die Schwingungen des Blutsteins, also Kira´s /Luci´s Schwingungen, wahrnimmt.

Hm, könnte es dann nicht auch sein, dass das Bal ist?

moe__
23.05.2003, 08:38
Die is aber mutiert :)

Lady Elanor
23.05.2003, 10:01
Jap, die hat sich etwas verändert. ;) Und nein, es ist nicht Balbero, die übrigens eigentlich Barbelo heißt, aber das haben die falsch übersetzt. R und L ist im Japanischen ja der selbe Laut.
Kaori Yuki meint aber definitiv Barbelo, das ist nämlich ein gnostisches Geistwesen aus der jüdischen Mythologie. Lustig ist auch mal die Kabbala zu lesen, was man das so erfährt. :]

moe__
23.05.2003, 12:06
Du hst die kabbala? Ich will sie auch haben, bekomm sie aber nirgends.
Stimmt, aber Barbelo hört sich irgendwie mistig an, Balbero gefällt mir besser.
Von barbelo steht was in meinem Schlauen Buch ^^ da steht auch was von der Pistis Sophia drin :)
Sehr praktisch.
Engel und Dämonennamen sind sowieso voll krass :) Einige zumindest, wie z.B. Sariel - echt ein krasser Name IMHO :D

Lady Elanor
23.05.2003, 13:14
Die Kabbala, zumindest Auszüge davon, gabs kürzlich bei A&M. War gar nicht teuer. 8 Euro oder so, glaube ich. Ich denke es müsste noch zu kriegen sein wenn man fragt.
Welches schlaue Buch hast du denn? Ich habe noch so ein fettes Mythologielexikon von Knaus. Da ist auch einiges drinnen. Leider habe ich weder in den Kabbala Auszügen noch in dem Lexikon was von Rosiel gefunden. Laut Yuki sensei muss er aber irgendwo zu finden sein.
Hat vielleicht noch jemand andere Bücher oder Ideen wo man suchen könnte?

moe__
23.05.2003, 13:56
Ichhab auch das Knaur ^^ voll krass!
Steht in der Kabbala irgendwas von Sefie drin? *sefiefaninbin*
Alec und Rosiel sind erfundenen Charas, den Rest müsste es irgendwo geben.
Bei uns gibt's den A&M als markt in Seiersberg ^^ voll krass, aber weit weg :(

Kaeli
23.05.2003, 14:23
http://www.kabbala-info.net/deutsch/index.htm

Faszinierend, dieses Kabbala-Zeug. Rosiel hab ich nicht lokalisieren können, aber ein paar der Begriffe im Glossar klingen dann doch recht vertraut, und überhaupt. :o

Lady Elanor
23.05.2003, 16:17
@mondschaf: Nur Alexiel, Kirie und Katan sind erfunden, soviel ich weiß. Nein, Sevotharte habe ich nicht gefunden.

@Kaeli: Danke für den Link! :)

Metatron und Raziel habe ich in der Kabbala gefunden, in diesem Glossar allerdings nicht.

moe__
23.05.2003, 17:55
ya, von Raziel hab ich auch mal gehört... in einem AS Band, der dritte, glaub ich, steht doch (bei mir zumindest), dass Alec UND Rosiel erfunden sind...
Metraton hab ich auch, das war doch dieser "kleine Jahwe" und irgendwas >>schreobt alle Taten der Menschen auf<< oder so ?(
Über Sandalphon hab ich auch was gefindet, in AS is das doch Metraton's Bruder ...

lilchan
23.05.2003, 18:02
na, eins ist nicht ganz richtig. Alexiel ist die pure erfindung von yuki-sensei, aber Rosiel soll es auch 'wirklich' geben, bloß halt net mit 3 flügeln und halt überhaupt gaaaanz anders, nur der name eben mit nem gaaaaanz anderen engel :engel:

moe__
23.05.2003, 18:13
Aha. Das is ja mal was neues *memoanhirn:Rosielisnichterfunden*

Und weiß irgendjemand über Rosiel's Namenspatron was?? :engel:

† Luzifer †
23.05.2003, 18:21
über AS weiß ich nich so besonders viel ich seh mir s auf VIVa an
heute is folge 2

imported_Nilla
23.05.2003, 19:07
hallöchen alle miteinander!!

Kennt ihr mich noch?
War bestimmt 10 jahre nemme hier ^^
aba des dumme ding hier war ja mal put, und dann war ich halt total lang nemme da!
hach, bin auf nem total unaktuellen stand, was im Thread so abgeht. *tz*tz*tz*tz*tz*
hab auch total verpennt, dass AS14 schon raus is, und das AS auf viva kommt hab ich au erst gestern erfahren, hab aba gleich artig ShowView eingestellt =))
und ostern hab ich 2 AS poster von meinem aller besten guten kumpl geschenkt bekommen, die hat der eeextra für mich ganz persönlich bei eBay ersteigert =D

ok, ich denke ich werd die tage wieder ma vorbeiguggen!

Tschö Nilla

Lady Elanor
23.05.2003, 19:24
Ich mag den Anime nicht.

Sagt mal, bin ich eigentlich die einzige die bei AS andauernd zum Heulen kommt? :roll:

imported_Nilla
23.05.2003, 19:31
Ich find den Manga ja generell au besser als den Anime, aba mein kumpl der stephan meinte ich soll den aufnehmen, damit er sich den au angucken kann.

uiii! *wieder ein AvatarBild hab*freu wie keks*stolz auf mich bin, wie ich des mal wieder hingekriegt hab*

tschö Nilla

Tamika
23.05.2003, 20:29
also geheult hab ich bei as noch net aber sauer und a bissl traurig war ich als voice und die, mist wie heißt die noch mal...also die "freundin" von raziel gestorben ist.ich find band 14 mal wieder hamma gut :D *mein luci^^* schzade, dass zaphikel gestorben ist aber ich hazze mir schon gedacht, dass er sein sohn ist... bin mal gespannt wies jetzt mit kira weitergeht und was aus rosiel und sefie wird. ehrlich gesagt tut mir layla ein bisschen leid :( rosiel mag ich immer noch nicht so besonders :evil:
P.S. hat einer von euch neiji? juhu und im oktober kommt Boys next door! die letzte god child geschichte fand ich gar net so schlecht.. langsam gefällts mir doch ganz gut^^

Lady Elanor
23.05.2003, 20:45
Naja bei den ersten paar Bänden bin ich auch nicht zum Heulen gekommen, aber später dann... Vorallem wenn man alle möglichst auf einmal durchliest. Band 17, 18 und 20 da weine ich jedesmal. :roll: Auch manchmal in Band 11 bei Belial und an der Stelle wo man mehr über Katos Vergangenheit erfährt.

Und ja, ich habe Neji, sowie Boy's Next Door, Kaine und alle Count Cain und God Child. ;)

Wer sind eigentlich eure Lieblingschars in AS?

moe__
24.05.2003, 07:25
Ich hab Jibril am Liebsten. Aber nicht diese SAra-Jibril sondern die vorhin, weiß auch nicht, warum. Bin kein großer Sara fan. Dann mag ich noch Sefie, Mika, Zaphikel und Layla :) Und noch ein paar andere

@Lady Eleanor: Woher hast du die alle ;( ICh will auch

Lady Elanor
24.05.2003, 10:51
Aber von der Jibril vorher erfährt man doch nicht viel. Dein Lieblingschar ist eine leblose Puppe? ;)
Du magst Sefie und Layla? Von denen weißt du zum aktuellen Zeitpunkt der Geschichte auch noch nicht soviel. Oder doch? *grübelt was in welchem Band passiert*
Michael mögen die meisten Mädchen, genauso wie Kira, auf den stehen auch alle. ^^
Zaphikel ist ebenso ein sehr beliebter Charakter und ich mag ihn auch. :)

Meine Favoriten sind:
Belial (so ist übrigens normal mein Inet Nick, aber das war schon vergeben) Ich kann mich so gut mit ihr identifizieren, keine Ahnung warum, sie ist einfach nur mehr genial! :]

Kato Er ist fantastisch! Die Wandlung die er im Laufe der Geschichte durchmacht ist unglaublich. Der Typ ist verrückt genug, dass wenn es so jemanden wirklich gäbe, ich mich bestimmt auf der Stelle verknallen würde. :D Ich habe ein paar Rollenspiel Chars nach seinem Vorbild.

Raziel Er ist so erzgut und klug. Irgendwie erinnert er mich auch ein bisschen an mich selber, mit seiner anfänglichen Naivität. Leider gibt es solche Typen auch nicht. *seufz* Er und Kato wecken bei mir immer intensiven Knuddeldrang. *g*

Ja, ich denke, die drei habe ich am Liebsten. Sie stehen bei mir an Stelle eins. Als nächsten kämen wohl Michael, Raphael, Kira, Zaphikel, Kurai, Metatron, Seraphita, Rosiel und Katan. An Stelle drei dann Luzifer, Sandalphon, Setsuna, Alexiel, Sara, Arakune, Asmodeus uuuuuund bitte extra Applaus! Astaroth! *lechz* Der Typ kriegt einen Bonus weil er so sexy ist. :D

Ja ähm :roll:, ich glaube das sind die wichtigsten und meine Liebsten. Ich mag aber alle Chars in AS! :)

@mondschaf: eBay...

Evil_Siren
24.05.2003, 10:51
XDDD
ich kann noch immer nicht mir euch mitreden, da ich noch nicht den band 14 hab.............das ist so fies T_T

imported_Nilla
24.05.2003, 11:24
Guten morgen, wowi hab ich gut geschlafen!

>>Evil_Siren >>Ich hab den 14er au noch nich, da in meiner kleinen city aba nur 2 buchgeschäfte AS führen bin ich nich sehr zuversichtlich, dass ich AS14 heute schon bekommen könnte *hüä*

>>LieblingsChara? >> öhm, ich schließ mich ma der lady an, Belial is voll klasse! Kato hab ich au supi gern, dann Kommt kira, und sets natürlich gleich hinterher kurai is natürlich au ganz schnuggelig, ach, ich find alle voll klasse ...

>>geheult? >>noch nich, war aba schon oft ganz nah dran! für sowas bin ich äußerst anfällig

nun mach ich mich ma auf die socken inne city, wünscht mir glück, dass ich AS14 bekomm

Tschö Nilla

moe__
24.05.2003, 12:41
@Lady: Ja, ich mag Puppen :) Porzellanpuppen und sie erinnert mich irgendwie an die :)
An Sefie mag ich seine Verücktheit, weiß nicht, irgendwie mag ich verrückte Charas :) Vielleicht weil lich selber au so verrückt bin :D
Layla, da mag ich den Namen... Chara... hm, noch nicht so viel von ihr erfahren.
Luzi mag ich auch, vergessen hab. Der is krass :)
@Evil: *monditröstweilevilsirenband14immernochnichthat*

Evil_Siren
24.05.2003, 12:51
wisst ihr was mir bei den synchros in as aufgefallen ist ^^

die stimme von kato hat ihm überhaupt nicht gepasst. wenn man sein verhalten in den darauffolgenen mangas vergleicht passt so ne dunkle ernste stimme überhaupt nicht ^^"

eeeh.....naja wollte nur mal so gesagt sein >.>*

lilchan
24.05.2003, 12:58
maaaaaaaaa ich hab band 14 doch auch noch net :O will den jetz auch haben, abba bin pleite ;(

meine l-charas sind

KIRA: er sieht perfekt aus *sabber* nimmt kein blatt vor den mund und sagt imma was er denkt. außerdem is er so geheimnisvoll. :] und er is imma sooo cool :coool: *hach* *dahinschmilz* der is perfekt!!!

KATO: wenn er und kira im doppelpack auftauchen kann ich mich fast nicht mehr halten *das ganze forum vollsabber* *lechz* er is so ein baka, also echt, außerdem steh ich auf typen mit langen haaren :bigrazz: wie er uriel was für doll anbietet damit er sie *hust* *röchel* ihr wisst schon is einfach genial... :laugh1:

SARA: ich versteh gar net warum so viele sara nicht mögen, ich find sie voll sweet. ^^ und viele meinen ihre stimme im anime wäre nicht so toll. na ja ich find sie süß, aber ich habe auch erst den anime gesehen und dann den manga gelesen. ihr hattet wahrscheinlich schon eine vorstellung von ihrer stimme.

KURAI: SWEEEEEEEEET!!! mehr sag ich nicht. in band 13 hat sie so süße sachen an :))

und halt die üblichen: Lil-chan, zaphikel, uriel, raziel, katan *herzchenaugenbekomm* , mika-chan *uiuiui*, raphael (oh raphael ich habe überall schmerzen XD), tiara *sweeeeeeet*, rosiel *wow*, etc etc einfach alle halt, und astaroth is wirklich furchtbar sexyyyyyyyy ^^

zum anime noch: außer dass rosiel und arakune im manga wesentlich besser aussehen find ich den anime genial. schade is dass ruri und kirie nicht drin vorkommen! T.T und die stimmt vom kleine meraro am ende des 3ten ova hört sich an wie ein schlumpf *grml* X( aber ich habe nie einen besseren anime gesehen und der anime hat mich überzeugt einen manga zu kaufen, denn eigentlich war ich nicht so der manga-otaku, aber das hat sich jetzt total verändert ^^

moe__
24.05.2003, 13:04
Gut, dass es sich geändert hat :D

Ich find den Anime nicht so toll, wie oft hab ich das bis jetz schon gepostet??, und die Stimmen find ich nicht gerade toll herausgesucht.
Hörspiele würd ich mir nicht kaufen, selbst wenn s sie im Angebot gäbe *vorstellungbehalt*
Überhaupt bin ich kein besonders großer Anime Fan. Dafür ein umso größerer Manga fan, der nicht nach Japan kommt T__T

Evil_Siren
24.05.2003, 13:10
mir gefällt aber trotzden die stimme von Kira (simon Jäger)
die klingt doch echt scharf *kicher*

moe__
24.05.2003, 13:14
ya, soweit ich mich erinnern kann, war die noch akzeptabel ...

MATRIXXXXXXXXXXXXXX

lilchan
24.05.2003, 13:14
ohhhhhh ja, die stimme von kira is wirklich genial *schmacht* und setsunas stimme konnte man auch nicht besser aussuchen. sebastian schulz ist wohl der beste synchronsprecher in deutschland. übrigens haben diese beiden stimme auch yu und jea (?) aus spriggan gesprochen. das haben die mal wieder perfekt gemacht :D

SakuyaKira
24.05.2003, 13:22
ECHT!!!
da muss ich mir sofort mal spriggan von irgendwo herholen!- SIMON!!! *schmacht* ich liebe diese Stimme.

Hihi, den Basti findest du echt überall!^^
aber spricht irgendwie immer die Softi Rollen. (also ich kenn Spriggan noch nicht, deshalb könnt auch sein dass ich da unsrecht hab)

moe__
24.05.2003, 13:26
Synchronssprecher sind meist eh Deutsche, gibt nur selten welche von anderen Ländern *Austriadeutschstirbtaus*

Evil_Siren
24.05.2003, 13:27
Original von lilchan
ohhhhhh ja, die stimme von kira is wirklich genial *schmacht* und setsunas stimme konnte man auch nicht besser aussuchen. sebastian schulz ist wohl der beste synchronsprecher in deutschland. übrigens haben diese beiden stimme auch yu und jea (?) aus spriggan gesprochen. das haben die mal wieder perfekt gemacht :D

du meinst yu ominae und jean stimmts ^^
hach ja die stimmen haben auch perfekt zu ihnen gepasst *ggggg*

aber wieder zu AS höhö ^o^

moe__
24.05.2003, 14:11
Das ende von Band 20 is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooo süß *traurigbin* :)) :) :( ;(

Noch ein Jahr warten, bis AS endlich vollständig im Regal auf Deutsch steht

lilchan
24.05.2003, 15:34
was :bigeek: kannst du etwa japanisch??? @ mondschäfchen ^^

oder liest du es in englisch oder so?

ich will unbedingt ma japanisch lernen, aber weiß net wo das unterrichtet wird. bestimmt in einer volkshochschule oder? also mein größter traum is ja, mal mindestens 1 jahr nach japan zu ziehen, das wäre echt supi, aber erst muss ich japanisch können oder meine 5 in englisch in ne 2 umwandeln :laugh1: aber japanisch is besser, dann erzähl ich mir ein mit yuki-sensei :engel: :laugh1:

moe__
24.05.2003, 16:16
@lil: Hab's auf englisch gelesen, aber nur die 2 hälfte des 20. Bandes und das erste von band 15. Voll krass :)
Ich will auch mal nach Japan :) Welcher Mangafan will das nicht ? :D

Bei uns gibt's so spezielle Japanisch-kurse in Gymnasien. Als Freigegenstand :) Aber ich geh nicht hin, es is nämlich sehr schwer zu lernen und erfordertsehr viel Durchhaltevermögen. Aber es is meines Wissens nach leichter? als Chinesisch. Chinesisch is ja wirklich mörderisch.. Jedes Wort ein zeichen, bei den Unmengen an Wörtern ,die s gibt :dead:

SakuyaKira
24.05.2003, 17:01
*schwindelanfälle wiederbekommt*
jaa, das kannste laut sagen. Chin. IST anstrengend.


ein Jahr nach Japan. HUI! nimm mich mit!!
(einziges Problem: woher die Kohle nehmen? ?( )

imported_Blacky
24.05.2003, 17:02
anderes Problem:
Müssen wir immer wieder vom Thema abdriften...?

Lady Elanor
24.05.2003, 18:12
Ich finde das dauernde Abschweifen hier auch etwas nervig. Wir waren grade bei der Frage eurer Lieblingschar, 2 Leute antworten, die anderen fangen an von irgendwelchen Synchro-Sprechern zu reden.
Ich meine, das hat gar nix mit AS zu tun.

moe__
24.05.2003, 18:22
Wieder zu AS:
Ha, ich hab gerade die ersten 2 kapitel vom 15. Band gelesen und ich find die voll krass :) Nanatusaya is cool :)
Kommt in den nächsten Bänden vielleicht auch Layla's Vergangenheit? *Laylanamenmag*
Und vielleicht kommt da noch mal Nidveggh vor :) Der is lieb :) Hab ein Fabile für Drachen und so.

Lady Elanor
24.05.2003, 19:54
Ja, Laylas Vergangenheit kommt noch in Band 15 und Nidveggh kommt auch noch vor, allerdings nicht in Drachengestalt. ;)
Lies ruhig weiter, es wird noch seeeeeehr interessant. :)

moe__
24.05.2003, 20:00
Meine armen eltern... INternetrechnung :D

Ich werd schaun, was sich machen lässt. Kommt nid dann in engelsgestalt??

SakuyaKira
24.05.2003, 23:13
(ich glaub von der Lieblingscharfrage sind wir abgetriftet weil die schon x mal da war. *achselzuck*)



heißt Nidveggh auch als Engel Nidveggh?
*ja sooo gespannt ist*
Ich will wissen wie Layla zu der Narbe gekommen ist.

wie konnte sie den leuten eigentlich die ganze zeit was vormachen? die können doch alle Auren spüren und wie ging das mit der stimme?

EvilSevothtarte
25.05.2003, 02:13
Also als Engel heißt er soweit ich weiß nicht Niddvhegg, aber wie er wirklich heißt weiß ich auch nicht. den namen hat er glaub ich von uriel, weil er als ghoul ja fast alle erinnerungen an sein früheres leben verliert. er musste ja sogar überlegen ob seine geliebte nun wirklich layla hieß "Ja, ich glaube das war ihr name", oder so ähnlich war glaub ich der text.

Ich glaub das mit layla ist so zu erklären: Layla ist tot. sie hat sandalphon geben sie auszulöschen und das hat er getan, dass er sie als sefie wiedererweckt war nicht geplant. Sefie ist aber schon ein mann.
mom.. layla.. sollte die nich auch nen neuen körper für sandalphon gebären? Ich meine gelesen zu haben dass der sie, wie auch immer er das gemacht hat, vergewaltigt hat... *ganz und gar nicht sicher is*

nochmal zu der lieblingschara-frage.. mein name sagt alles, oder? zählt noch lucifer,astharoth (EVIL RULZ!) , kira, mika-chan, mad hatter, arkaune und kato dazu und fertig! :mua:
cya
Evil-Sefie-chan

moe__
25.05.2003, 07:42
aha. Hsat du schon vorgelesen ^^?

War diese Frage auch schon mal da?

Wer is euer absoluter Hasschara--??

Lady Elanor
25.05.2003, 09:12
@EvilSevotharte: Nein, das stimmt nicht. Layla lebt noch und ja, es hat was mit Sandalphon und Sefie zu tun. ;)
Nidvegghs echter Name kommt leider nicht mehr vor. Was Sefie im Gesicht hat ist keine Narbe...
Aber mehr trau ich mich jetzt nicht zu sagen, sonst wisst ihr ja schon alles. :D

Hasschara habe ich keinen, nur Setsuna in Band 12. :p

moe__
25.05.2003, 10:23
WArum Set in Band 12?? :wiry:

Evil_Siren
25.05.2003, 10:26
ich mag ja alle charas aus AS
aber besonders gern habe ich

Mika-chan (wer hätte das gedacht)
Luzifer/kira (muahahahaha)
Kato (er ist einfach so drollig ^^)

Lady Elanor
25.05.2003, 10:42
@mondschaf: Weil er sich da wie ein ********* benimmt und dann auch noch Zaphikel verrät!

@Evil_Siren: Wieso ist Kato drollig? :frown:

moe__
25.05.2003, 10:42
Ich hasse eigentlich acuh niemanden. Irgendwie sind die alle so sympatisch dargstellt; na gut, sie haben alle die gleichen Probleme wie wir und das macht sie irgendwie sympatisch. Bei einigen kommt auch noch dsa Aussehen dazu, aber ... *wegwisch*

Evil_Siren
25.05.2003, 11:29
Original von Lady Elanor
@mondschaf: Weil er sich da wie ein ********* benimmt und dann auch noch Zaphikel verrät!

@Evil_Siren: Wieso ist Kato drollig? :frown:

muahaha ich finde ihn voll herzg wenn er mit setsuna oder kira zusammen ist :))
und seine blicke und kommentare sind doch voll zum fressen ^-^

moe__
25.05.2003, 11:35
oh ja :) Stirbt er irgendwann mal? ich mein Kato

Evil_Siren
25.05.2003, 11:52
Kato ist tot ^^
... in gewisser weise......

aber er soll nicht ganz von der bildschirmfläche verschwinden!!
wäre ja schade, wenn man die zankerei mit ihm setsuna und kira nimma miterleben dürfte ^-^

imported_Nilla
25.05.2003, 11:57
verdammte scheiße schreibt nich so viel! welcher normale mensch soll da bitte noch mitkommen??
und noch ma verfluchte scheiße! hab über meine ganze einkäufe gestern total vergessen, nach AS14 zu gucken! *ärger* mein geld bin ich aba au so los geworden.... *nun pleite bin*

tschö Nilla

Evil_Siren
25.05.2003, 12:00
ich habs auch noch nicht T_T

*dich tröööst*

ich werde wahrscheinlich am montag oder so in die bücherei kucken (jeah es gibt sogar nen klitzekleinen mangaständer) und schaun ob sie band 14 auf lager haben ^^

murasaki kira
25.05.2003, 12:41
Ich hab die Mangas immer gleich wenn sie da sind. Die Wartezeit is eh schon so nervig, da kann ich einfach nocht still sitzen bi ich sie hab.

Ich glaub nicht, dass die jetzt alle tot sind!

moe__
25.05.2003, 13:26
Bin ich froh, dass ich ihn schon hab ^^

Ich mein, wann er richtig stirbt, also absolut von der Bildfläche verschwindet

Lady Elanor
25.05.2003, 13:34
In Band 18. Und es ist die tragischste und zugleich schönste Stelle im ganzen AS IMHO.

moe__
25.05.2003, 13:36
ah gut. ICh mag Tragik :) Ich find das Ende aber acuch schön ... *träum*

† Luzifer †
25.05.2003, 16:34
Kira ist der coolste
Kurai ist niedlich
Rociel mag ich nich
Alexiel is the best

SakuyaKira
25.05.2003, 17:18
@lady
He, das ist gemein.
Wieso verrätt du das einfach so.
manche wollns gar nicht wissen.- ne spoiler warnung wäre nett gewesen.

Lady Elanor
25.05.2003, 17:18
Ok, nur eine Frage: Wieso ist Alexiel the best? ;)

@Nilla: Könntest du vielleicht das rumfluchen einstellen? Danke. :)

† Luzifer †
25.05.2003, 17:35
Original von Lady Elanor
Ok, nur eine Frage: Wieso ist Alexiel the best? ;)

@Nilla: Könntest du vielleicht das rumfluchen einstellen? Danke. :)

das is eben meine persönliche meinung

imported_Blacky
25.05.2003, 17:41
...ich glaub, Lady will ne ausführlichere Antwort. Mit Begründung... ^^

Lady Elanor
25.05.2003, 18:06
Ja natürlich. War weder Angriff noch Kritik, nur Neugier. :) Mich interessiert es einfach warum wer welche Chars besonders mag. ;)

Tamika
25.05.2003, 20:16
*hiilfe* ist das hier zugepostet da kommt man mit dem lesen gar net nach.. :rolleyes:
so jetzt komen mal meine lieblinscharas
kira/luci *aiaaaa* er sieht so cool aus als er mika-chan anschaut
kurai: ich mag sie einfach ;)
kato: hey er sorgt für ein bisschen lache :D
katan, set, mika-chan, raziel usw.
wen ich nicht so gern mag, dass ist rosiel X(

Leene
25.05.2003, 20:22
:D Hoi ertsmal

also ic hmag Kira/Luzifer auch total gerne . Er ist total geilo :D :D Setsuna mag ich im Moment auch gerne. Er gefällt mir irgendwie mit nur einem Flügel und den Bandagen am Kopf*ggg*Armer Set-chan. Ich hab echt n bissl geheult als Kira(Spoiler für die, die das neue AS Band noch net habn)gestorben ist. Der Arme ;( ;( Ich bin gespannt wann Luzifer endlich im Manga auftaucht. Weiß das einer von euch??Ich denke Band 16 oder so oder?

Leene :engel:

Tamika
25.05.2003, 20:25
hab ich auch gehört.. wahrscheinlich schnappt er sich dann seinen alten körper oder so.. :D richtig tot ist er ja niocht, aber dasas war echt traurig :( sch*** rociel X( so was fieses :evil:

Leene
25.05.2003, 20:43
Öhm SPOLER!!!!!!!SPOILER!!!!
Also ic hweiß zwar net wann Luzifer auftaucht aba ich weiß was passiert*gg* :D harharhar... :] Nach Kiras Tod ist ja der Kristall, den Setsuna von Kira bekommen hat, kaput gegangen. Nunja den sammelt Rosiel später ein und macht ihn wieder ganz. Nachdem Luzifer erwacht ist kann Rosiel ihn mit dem Kristall kontrolieren aba für diejenigen, die aufgepasst habn. Im aktuellen AS Manga zieht Set-chan einen Spliter aus seinem Bein. Dieser Spliter ist von dem Kristall und nur wegen diesen itsy bitsy mini Spliter kann Rosiel Luzifer nicht ganz(oder gar nicht?) Kontrollieren. Soweit ich das mal gehört hab zwingt Rosiel Luzi später Setsuna zu töten aba er weigert sich. Ob das so stimmt weiß ich aber selber net. Das einzige was ic hnoc hweiß ist, dass Luzifer später gegen " Gott" kämpft(oda was dieses PC ähnliche Ding sein soll) ?( ?(
Ich hoffe ich hab niemand die Freude verdorben aba ich hab ja SPoilerwarnung gemacht*gg

Leene

Lady Elanor
25.05.2003, 21:45
@Leene: Ja so ungefähr kommt es hin. Luzifer kommt dann im nächsten Band schon. :) Ich muss euch allerdings warnen, Luzifer ist ein komplett anderer Charakter als Kira. Er sieht aus wie er und hat seine Erinnerungen, aber vom Verhalten her, ist er jemand anderes.

SakuyaKira
25.05.2003, 21:58
@leene
willkommen bei uns :D


spoiler jetzt nicht ließt

ich glaub auch Kira wird als Luci zurück kommen!
*nicht bis band 16 warten will*

he, wieso ist Mika in seiner körperlichen Entwicklung so früh stehen geblieben?
es heißt ja, Engel hören auf zu altern wenn sie ihr höchstmaß an macht erreicht haben.
heißt dass jetzt Mika hat ein geringes Maß dass schnell voll war oder er hat sein großes Maß schnell erreicht?????
(letzteres würde mir als Mika- fan natrülich besser gefallen, aber es kann ja auch erstes sein)

Lady Elanor
25.05.2003, 22:12
@SK: Das wird noch genau erklärt, und ich will es jetzt nicht verraten. Mit ein bisschen psychologischen Gespür kommt man aber selber dahinter. ;)

murasaki kira
25.05.2003, 22:40
Nein das wird nicht genau erklärt. Es wird lediglich gesagt, das hohe Engel am höhepunkt ier Macht sich körperlich nicht mehr weiter entwicken. Das wars dann aber auch schon.
Wenn du aber mehr darüber weißt, dann bitte verrats uns doch. Es wüde mich interresieren wozu mach spychologisches Gespür braucht um so eine Frage wie Sempai sie gestellt hat zu beantworten.

Lady Elanor
25.05.2003, 23:11
Entschuldige bitte, es wird noch genau erklärt, aber erst später.
Also ... SPOILER

Es liegt an Michaels kindlicher Eifersucht auf seinen Bruder. Er ist eben nie darüber hinweggekommen und sozusagen in der Entwicklung stehen geblieben. Michael liebt seinen Bruder und hat ihn immer auf kindliche Weise beneidet. Und gerade weil er ihn so liebt, kann er ihm den Verrat an allen Engeln und vorallem an Michael selber, nicht verzeihen. Und diese Enttäuschung und Verzweiflung ist der Grund für Michaels Hass auf Luzifer.

MissRainstar
26.05.2003, 07:39
Es wird lediglich gesagt, das hohe Engel am höhepunkt ier Macht sich körperlich nicht mehr weiter entwicken.


da drängt sich direkt die frage auf, ob dann die entwicklung von gott (im AS-Manga) nun auf große macht hinweist, oder erst auf den anfang seiner eigenen macht.
denn, wenn gott hier ein computer ist, praktisch die mechanik dieser welt, ist das nun ein fortschritt oder eine atavistische reaktion ? (rückschritt in vorherige stadien)

moe__
26.05.2003, 08:17
Keine Ahnung. Kommt das denn noch in den nächsten Bänden?
Spoil, das wird ein voller Spoiler-thread!! :D Mir machts ja nix aus, aber den anderen sicher :D
*augenzuunddurch*

EvilSevothtarte
26.05.2003, 14:35
Kann es mika-chan irgendwer verübeln, dass er eifersüchtig is? Ich meine, alle sehen sie nur seinen bruder... beeidruckende Gestallt muss man ja zugeben, und er ist nur der kleine bruder von dem alle dernken, er wär der böse... ich glaub da würd ich auch komplexe kriegen

zum Hasschara... also ich hab nur zwei

Sara und Set-chan...
Warum.. erstens hab ich einen krankhaften hass auf alle hauptcharas, egal wobei, fragt mich nich warum ist halt so, ich hab noch keinen manga/anime und kein game gefunden wo ich den hauptchara mag *G* , zweitens find ich da Böse an sich eh genialer und drittens... ich weiß auch nich sara geht mir tierisch auf den keks und set-chan... hat zwar manchmal richtge höhenflüge wo ich ihn richtig cool find, aber die meiste zeit frag ich mich nur wann kommt kato bzw. kira/lucifer wieder ^^

zu gott.. nich mein fall... mag keinen gott es sei denn den der unterwelt, aber die tatsache dass er ein computer ist find ich interessant... bisher hab ich an der technik nich viel positives gefunden (okay internet is praktisch, sonst würd ich unter den wenigen AS Fans hier im Norden wohl vereinsamen)
Vielleicht ist die tatsache, dass er einer is aber auch schlecht... denn pcs haben nun mal die dumme angewohnheit abzustürzen *g* (ob gott wohl auf XP läuft ??)
Mal im Ernst... ein computer hat doch auch nur beschränkte möglichkeiten.. soll das dann vielleicht heißen, dass gott nicht so allmächtig ist, wie er die menschen, dämonen und engel glauben lassen will? (Jettz ist philosophiestunde angesagt!). Ein computer ist schließlich besiegbar.

moe__
26.05.2003, 14:59
Das war ja ein Monsterbeitrag :D

Die töten Gott doch irgendwann mal, oder??
Ach ne, Auf XP läuft der sicher nicht, viel zu absturtzgefährdet.. Vielleicht marke : EIgenbau... mit ganz vielen Extras?!
KUähh.. stellts euch mal vor, von so nem Ding in die Welt gesetzt zu werden -.- muss ja ne angenehme Vorstellung sein...
Aber wirklich ein Interessanter Beitrag von die Evilsefie; *pat pat*

Mich würd es nicht wundern, wenn ich mich Luzi und seiner bande angeschlossen hätte, wäre ich zz. des großen krieges dort gewesen :) Luzi is einfach viel sympatischer - nicht so "ihr sollt nur mich anbeten" artig.. er lässt seinen Untertanen mehr freiheit, ist aber auch viel grausamer zu ihnen (passt irgendwie net zamm...)

EvilSevothtarte
26.05.2003, 15:30
Mit solchen Beiträgen hab ich die Leutz im Final Fantasy Forum schonmal wahsinnig gemacht. Die kannten gar keine kurzen von mir *smile*

PC marke eigenbau.. okay... jetz brauchen die Dämonen einen Computerspezialisten, der ihnen einen schönen Virus zusammenschustert und Gott hat nen irreperablen Systemabsturz :laugh1:
Aber hast recht von so nem Ding würd ich auch nich in die welt gesetzt werden wollen.
da können einem Asti und Astarte wieder tierisch leid tun, dass die von sowas in einen Körper gestopft wurden *Asti bedauer*
ich glaub schon, dass es am ende darauf hinausläuft das gott sterben soll, aber da bin ich mir nich sicher

was deine Einstellung zu den Dämonen angeht... denen hätt ich mich generell auch angeschlossen. kann man es bal den verdenken, dass sie in Lucifer verliebt war?

cya
Evil-Sefie-chan

moe__
26.05.2003, 17:17
Eigentlich nicht, er war sehrrrrr fesch :D Bal war mir sooo sympathisch, schade dass sie tot ist ;(
Na dann bin ich mal gespannt, ob du es schaffst, die Leutz hier auch wahnsinnig zu machen :coool:
Die Zitatantworten müsste man bei dir seehr kürzen...

Ich glaub schon ,dass Gott am Ende irgendwie Ausgeschaltet wird, wenn du das Artbook hast von AS, da steht doch was vom großen Kreuz (ene sehr interessante Konstellation) und ich glaub, wenn das wirklich so is, dann wird gott ausgeschaltet :) :mua:
Der hat's ja easy, stopft die leut einfach in irgendwelche Körper und lässt sie dann verortten - nur um noch nen Adam Kadamon zu erschaffen ... was man für diese SChöpfung alles macht -.-

Ha, vielleicht hättn wir uns ja getroffen :)

WEgen deinen Monsterbeiträgen antwort ich jetz plötzlich auch so lang *fieber?* das kenn ich sonst nur im GC - Thread von mir :bigeek: Und acuh nur, wenn s um die Gedichts geht

Totchi
26.05.2003, 17:45
Mensch, ich war anscheinend schon lange net mehr hier und ich hab keine Lust alles durchzulesen. Aber ich hab da Beiträge gesehen wo Lieblings und Hasscharas augezählt wurden, also mach ich auch mal ne Liste:
Lieblingscharas:
Jibrill (ich mag sie einfach)
Michael (dieser kleine zwerg ^^)
Raphael (Hentai-samaaaaaaaa)
Kira / Luzi (ein bissl böse schadet nie ^^)
und natürlich
Kurai (die ist soooooo kawaii)

Hasscharas:

Alexiel
Rosiel
Doll (dumm)
Sara (noch dümmer)
...

moe__
26.05.2003, 18:28
ya! Jetz sind wir schon 2 Jibril fans :) Magst du die Jibril vor sara oder die mit??

EvilSevothtarte
26.05.2003, 19:51
Was Sara engeht... mit gefällt Jib OHNE Sara bedeutend besser!!!!

----------

Wieder zu Lucifer. Ja, der sieht klasse aus, ob nun als Lucifel oder als Kira ^^ hrhr! *sich endlich mal ein Bild von Luci malen muss*
Und so tot ist bal ja nun auch wieder nich. Schließlich is Balberu noch da ^^

Ein ausgeschalteter Gott wär mich acuh lieber *Wieder die satanistenseite rauskehr* bis jetzt hat der, auf AS bezogen nich viel gutes geleistet. quält die armen engel, verzieht sich feige und überlässt anderen das regieren! Er hätt ja wenigstens Tiaiel mal aus ihrer lebenskriese helfen können. Oder was gegen den Krieg zwischen den Engeln tun, vielleicht mal was dagegen das Rosiel-chan verrückt wird, oder so, aber der "Mann" versteckt sich ja lieber *Sich der Rebellion anschließ* na warte Gott!

Lady Elanor
27.05.2003, 08:05
@ES: Jibril ohne Sara ist doch nur eine leblose Puppe. :p

Was Gott angeht: Schonmal dran gedacht, dass er den Krieg zwischen Engeln und Dämonen wollte und dass er es war der Rosiel in den Wahnsinn gestürzt hat?

*verzieht sich schnell aus dem Thread um nicht zuviel zu verraten* ^^

moe__
27.05.2003, 08:23
@Evil: ja, da geb ich lady el. recht, e zaphi hat glaub ich irgendwo mal gesagt wen s zu viele Engel gibt, gibt's Krieg
Na dann sind wir ja einer Meinung, was Jibril angeht :D

@Lady el: NIx da leblos, sie konnte immerhin noch weinen... wird jibril auch mal ohne Sara gezeigt? Wo sie acuh ganz lebendig is, oder kommt das nimma?

Was soll das hießen, schließlich is balbero noch da? Bal is doch nicht etwa :bigeek:

Regenengel
27.05.2003, 11:44
Original von mondschaf
@Lady el: NIx da leblos, sie konnte immerhin noch weinen... wird jibril auch mal ohne Sara gezeigt? Wo sie acuh ganz lebendig is, oder kommt das nimma?Sie haben die selbe Seele, ohne Saras Seele gibt es logischerweise Jibrils Seele nicht und damit ist ihr Körper eine leere Hülle ;)

@Lady Elanor: Eine Frage: Erfährt man jemals ein einleuchtendes Motiv für Gottes Handeln? (Ja, ich kenne das Ende, aber eben nicht durch Lektüre der Mangas, daher die Unklarheiten).

dark-remind
27.05.2003, 12:19
Das mit Gott würde mich auch interessieren, denn bis jetzt macht er eher den Eindruck eines verrückten Psychopaten, der zu seinem Zeitvertreib nichts besseres zu tun hat als seelenruhig zuzusehen, wie sich seine Kinder und Diener gegenseitig das Licht ausblasen. :multikill:
Nun ja, die Ewigkeit ist wirklich eine immens lange Zeitspanne, doch er könnte sich doch auch ein anderes Hobby zulegen! :coool:

Ich habe noch nie viel von Gott gehalten und würde ich hierfür nach einem Grund suchen, gäbe ich AS an. Danach wäre jegliche weitere Frage überflüssig. :D :D :D :D :D :D :D

moe__
27.05.2003, 12:41
@REgen: Ich meinte eigentlich die Jibril vor diesem äh.. Bestrafungsprogramm

Tja, Gott und die Welt... :D

EvilSevothtarte
27.05.2003, 13:46
Die Jib als leblose puppe war mir immer noch lieber als die mit Sara *g* aber wenn sie wieder die Jibrill wäre, dei sie vorher war.. also vor sefies netten Nadeln, dann würd ich sie mögen

Zu Gott und seinem seltsamen Verhalten...
hat der sich jemals vernünftig verhalten... man das könnt zu ner religionsdiskusion ausaten ^^
aber momentan sieht es in AS echt so aus, als wär gott nur ein verrückter Psycho... er spielt mit seinen "Kindern" ziemlich miese tour, auch in Punkto Rosiel/alexiel... dass die ganze geschichte absicht war hab ich mir eigentlich auch schon ziemlich lange gedacht, trotzdem nich grade das Verhalten dass man von jemandem erwarten sollte, der sich "Gott" nennt. Da wär mir ja die Herrschaft von Rosiel lieber irre oder nich. oder noch besser... lassen wir Lucifer-sama das übernehmen!!! /grund.. hey, wer hat uns denn die Sintflut geschickt? War ja wohl nich unser Teufelchen *smile*)

Ich geb Dark Remind recht, er hätt ich echt ein anderes Hobby zulegen können.^^ Ich halt auch nicht viel von gott *mal wieder zum satanisten mutier*

Valvaris
27.05.2003, 14:45
MAAAAAAAAAAAAAAAAN, wen interesiert das scho?
Kira is TOT!! Des is doch tausendmal schlimmer!!!!
*schluchz heul* ;(

SakuyaKira
27.05.2003, 15:18
Original von EvilSevothtarte
Die Jib als leblose puppe war mir immer noch lieber als die mit Sara *g* aber wenn sie wieder die Jibrill wäre, dei sie vorher war.. also vor sefies netten Nadeln, dann würd ich sie mögen

Da wär mir ja die Herrschaft von Rosiel lieber irre oder nich. oder noch besser... lassen wir Lucifer-sama das übernehmen!!! /grund.. hey, wer hat uns denn die Sintflut geschickt? War ja wohl nich unser Teufelchen *smile*)

Ich geb Dark Remind recht, er hätt ich echt ein anderes Hobby zulegen können.^^ Ich halt auch nicht viel von gott *mal wieder zum satanisten mutier*


möchte auch dass Jibril wieder Jibril wird.

ich halt von dem ganzen Gott Quatsch nichts.
deshalb bin ich sehr für den Herrschafts- Vorschlag :D :D
hehe, ich wusste ja dass Kira was ganz besonderes ist.
Ich LIEBE meine Nick!!! :D :D


@Valvaris
*dich trööööst* :knuddel: *schmieg*

moe__
27.05.2003, 17:01
ag kö, jibril vo sefie's monsternadeln hät ich gern mal kennengelernt -.- aber wahrscheinlich wird da nix draus...

Ne reli-diss. gabs schon n paar seiten vorher, aber wir können sie ja wieder aufnehmen :D

Ich find au, dass Gott so seine Spinner hat, aber da is er sicher nicht der ieinzige im HImmel --- sefie -- auch wenn ich ihn mag-- aber der hat ja auch ein leck offen -.- kommt wohl davon, dass er von Gott geschaffen wurde . Dann müssten aber fast alle n Leck ham... :bigeek: wow, das wären aber viele Lecks :D

Überhaupt is es auch übertrieben (in der biebel) IMHO, dassGott die Gläubgígen und netten am Leben lässt und die Sünder und "ungläubigen", müsste man fast sagen, einfach z.b. in der Sintflut versaufen lässt - Sodom und Gomhorra auch, nach der Bibel is sie doch glaub ich eine Stadt voller Sünder gewesen und er hat nur die, die noch an ihn geglaubt haben, also der alte mann mit family, aus der Stadt fliehen lassen und der rest --- is jetz sicher Dünger für den Boden -.-
Was für ein netter kerl, der nur denen , die er am Leben lassen "will" (so drück ichs mal aus) und die ihm untertänigst dienen, seinen Segen gibt und dem Rest einen in den Hintern haut

Lady Elanor
27.05.2003, 18:30
SPOILER

@Regenengel: Ja, sein Handeln wird durchaus erklärt, es ist auch bis zu einem gewissen Grad logisch. Die Logik eines Computers.

Totchi
27.05.2003, 19:24
@mondschaf: Vor der Bestrafung ist sie mir zu langweilig, mit Sara ist sie schon ein bissl lockerer...

moe__
28.05.2003, 10:05
@Totchi: Ich mag diese ernsten, kühlen Personen, wenn sie noch dazu süß aussehen ^^ ...
Mit Sara wirklt sie auf mich wie ein kleines, naives Gör...

murasaki kira
28.05.2003, 13:25
sarah ist halt leider die volle göre.
(bissi hilda mässig manchmal) argh

SakuyaKira
28.05.2003, 13:30
als sie noch nicht als Sara erwacht war, sah sie irgendwie voll feminin aus. (im Wassergarten und bei den Backflashes)
aber als Sarah sieht sie aus . . . schon klar dass das das gleiche gesicht ist, aber jetzt wirkt sie dumm, naiv und pseudo-reif (ich kann nicht mit dir kommen setsuna *grrr*)
aber ganz wollen wir sie noch nicht runterputzen. schau ma mal wie sie sich in der Gerichtsverhandlung gibt.

Tamika
28.05.2003, 14:53
ach ich find sara ganz ok. aber warum hat set-chan nur zwei flügel als rociel ihm den einen rausreißt?? wahrscheinlich ein zeichenfehler... :rolleyes: hey, bin mal gespannt was jetzt mit kurai und co ist. ich hab da auch so ne theorie zu layla-sefie-sandalphon... :D wenn niemand was dagegen hat, kann ich sie ja mal schreiben.. ;)

moe__
28.05.2003, 15:07
Von mir aus kannst es ruhig posten :)

EvilSevothtarte
28.05.2003, 15:42
Set-chan hat nur noch einen Flügel

Ich mag die kühle Art von Jib auch lieber, selbst wenn sie sich dann gegen einen meiner Lieblinge stellt (Ja die sind bei mir recht weit gestreut, aber eben immer nur die Ekel *g*) SakuyaKira ich schließ mich dir an! Aber dass ich Jib so nich mag wird wohld aran liegen, dass ich sara nich mag seit sie das erste mal aufgetreten ist und im Anime wird sie noch dümmer hingestellt (ob das an der dämlichen Stimme liegt? *überleg*)

Zu der Sache mit den Sündern... schon seltsam. verkündet unsere ach so heilige Kirche nich eigentlich, dass Gott allen sündern vergibt? Warum muss er sie dann platt machen? Sodom und Gomorra (*zu Mad schiel* wessen schuld war das nur ^^? MAd: Meine nic *pfeif*) tja, das muss doch ganz lustig da zugegangen sein. vielleicht ab und zu ein wenig widerlich, was die sache mit der unzucht angeht... (menschen mit tieren... was soll denn da rauskommen?) aber ansonsten.. sicher spannender als so eine öde Gesellschaft die jeden sonntag oder sonst was schön fleißig in die Kirche rennen und irgendwas anbeten. Sollt ich jetzt einem gläubigen Christen auf den Schlips getreten sein, so möge er mir das bitte verzeihen, ich schreib hier nur meine Meinung auf.

Das Bibelding widerspricht sich eh ständig. aber das glaubt einem so selten jemand ^^ ich mein einmal steht da (weiß der Geier wo) "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder so ähnlich und dann wieder "Wenn dich einer ins Gesicht schlägt dann halte ihm auch die andere Wange hin" Ja können die sich denn nich entscheiden?

@Valvaris: Lucifer ist ein sehr würdiger Ersatz für Kira-sempai... er ist nich mehr wirklich Kira, aber immerhin

† Luzifer †
28.05.2003, 18:40
meine favs sin immer noch Kira Kurai und Alexiel

Tamika
28.05.2003, 20:33
Original von EvilSevothtarte
Das Bibelding widerspricht sich eh ständig. aber das glaubt einem so selten jemand ^^ ich mein einmal steht da (weiß der Geier wo) "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder so ähnlich und dann wieder "Wenn dich einer ins Gesicht schlägt dann halte ihm auch die andere Wange hin" Ja können die sich denn nich entscheiden?


naja da musst du einen unterschied machen. denn beim ersten spruch handelt es sich um einen aus dem alten und beim zweiten um einen aus dem neuen testament. ich will ja nicht mehrerhaft erscheinen, aber im alten ist gott eben als ein rächender gott, den man fürchten muss und im neuen testament als ein vergebender dargestellt. einmal also mehr das denken im judentum und dann das im christentum. sodom und gomorra und der fall lucifers und so stehen ja gar nicht in der bibel.

nun zu meiner theorie. ich glaub derjenige der zu layla/sefie sagt: ich beschütze dich, oder ich töte alle, die dir weh tun, ist sandalphon als dieses flügelkopfding. wahrscheinlich hat er layla einen neuen körper oder so verliehen, denn ihr alter ist das sicher nicht. sandalphon beherrscht sie vermutlich oder so und gibt ihr seine kraft. (siehe band 13/14) außerdem sieht man ja in band 14 wie eine person zu den abtrünnigen engeln sagt, dass sie frei sind und ihren könig selber wählen können. diese person sieht stark nach sefie aus, aber das spielt ja zu einer zeit als es layla noch in ihrem eigentlichem aussehen gab. so what??

nochmal zu meiner vorigen bemerkung: set hat jetzt zwar nur noch einen, aber eigentlich müsste er ja noch zwei haben, da rociel ihm ja nur einen seiner drei flügel ausgerissen hat. aber er hat in der ganzen szenen von anfang an nur drei!?

MissRainstar
28.05.2003, 22:04
Mondschaf : Überhaupt is es auch übertrieben (in der biebel) IMHO, dassGott die Gläubgígen und netten am Leben lässt und die Sünder und "ungläubigen", müsste man fast sagen, einfach z.b. in der Sintflut versaufen lässt -


und genau da stellt sich einem doch die Frage, was ist Gott und wieso gibt es ihn ? Gruselts euch nicht bei dem Gedanken, vieleicht nur eine Art Spielzeug zu sein (für Gott) oder vieleicht auch nur Futter (siehe Matrix) ??

moe__
29.05.2003, 09:28
@MIss Rainstar: schon, ja..wirklich beänstigend. Futter ^^ krasse Wortwahl
Nur mal so ne frage, gehört hetz zwar überhaupt nicht dazu, aber bevor ichs vergesse: Set hatte doch schwarze Haare, als er in den Himmel gekommen is, nachdem sich Raziel aber von ihm abgewendet hat (band 13 oder so), hat er plötzlich wieder die hellen?! WArum?? Ich dachte, Färbemittel geht nicht so leicht runter...

dark-remind
29.05.2003, 11:29
Original von Miss Rainstar

Mondschaf : Überhaupt is es auch übertrieben (in der biebel) IMHO, dassGott die Gläubgígen und netten am Leben lässt und die Sünder und "ungläubigen", müsste man fast sagen, einfach z.b. in der Sintflut versaufen lässt -


und genau da stellt sich einem doch die Frage, was ist Gott und wieso gibt es ihn ? Gruselts euch nicht bei dem Gedanken, vieleicht nur eine Art Spielzeug zu sein (für Gott) oder vieleicht auch nur Futter (siehe Matrix) ??

Die Menschen brauchen einfach etwas, an dem sie sich festhalten können und geben ihm kurzerhand den Namen Gott.
Doch wenn wir uns auf die Bibel berufen, gibt es nur einen Gott und nachdem alles einen Anfang hat, so muss eben dieser christliche Gott auch einen Erschaffer haben. Weshalb sollte man dann also die bemittleidenswerte Nachahmung verehren und nicht den Schöpfer derselben, oder den davor....?


Gäbe es Gott wirklich,
und er würde mich lieben, wei alle immer behaupten,
weshalb hätte er mich dann in ein Leben geboren, in dem ich mich nicht finden kann,
mich mit Sorgen und Qualen bestückt, die ich nicht tragen kann?

Gäbe es Gott wirklich,
so bliebe mir nichts anderes übrig als ihn zu hassen,
ihm all die Abneigung entgegezubringen, die er mich tagtäglich spüren lässt.

Doch ich weiß, dass er nicht existiert,
und so habe ich wieder jemanden weniger,
dem ich aus tiefstem Herzen den Tod wünschen müsste.

Ich danke hiermit einer Nichtexistenz für meinen einstweiligen Seelenfrieden.

(man merkt da doch nicht etwa ein bisschen meine Abneigung gegenüber dem Christentum :bigrazz: )


Doch der Gott in As schlägt wirklich alles, ein echter Psychopath! :]

moe__
29.05.2003, 11:47
Die biblische Vorstellung von der Erschaffung der WElt is ja nicht gerade die tollste --- vor langer Zeit (ein paar Jahren -.-) ham wissenschaftler versucht, Leben zu erschafffen und zwar mithilfe der gleichen Faktoren, aus dem vor abermillionen Jahren das Leben im WAsser entstanden is, also gleiche Wassertemperatur, gleicher Sauerstoffgehalt, Chemikalien etc.; dieser Versuch is aber fehlgeschlagen und das wirft natürlich wieder die Frage auf, woher wir kommen (wir wurden von Ausserirdischen geklont *haha*) und warum wir hier sind, weil es ja keine eindeutige Erklärung für den Ursprung des Lebens gibt.
Und weil es gerade zufällig nen Gott gibt, schieben sie es dem in die Schuhe und verehren ihn auch noch, auch wenn sie nicht wissen, woher ER kommt und was er so treibt...
Überhaupt, was mich stört, is, das die Bibel absoult frauenfeindlich is-- ein Beispiel is dochj z.b. Miriam, Schwesterd des Mose wendet sich gegen ihren Bruder und Gott bestraft sie dafür; Aber mose rettet sie vor der Strafe, indem er für sie bei Gott um Vergebung bittet.
Oder warum ist Eva (oder liltih, wie mans nimmt) der erste Sünder (lilth wollte nicht unter Adam liegen, deswegen wurde sie aus dem Paradies verbannt -- mein, Hallo?! :tock: ) (eva konnte der Versuchung der SChlange nicht wiederstehen), und noch dazu ne Frau!? Bei den 12 Aposteln gab es keine einzige Frau, Maria Magdalena oder so hat Jesus als ersten wieder auferstanden erblickt und doch findet sie in der Bibel keine anerkennung.
Wirft natürlich die frage auf, warum Gott den Frauen nicht sehr viel Anerkennung gibt; andererseits, die Bibel haben nur Männer (ab) geschrieben, die waren sicher alle total frauenfeindlich zu der Zeit.
auch die heutige Gesellschaft is immer noch ziemlich frauenfeindlich, obwohl sich das mittlerweile schon gebessert hat. Im Iran z.b. werden Frauen gesteinigt, wenn sie vergewaltigt werden, "sie hätten sich ja verweigern können" oder "sie hat den Man mit ihrer zehe verführt" etc.
Übehaupt is in der Bibel nicht sehr viel mit Frau, Maria wird nur verehrt, weil sie die Mutter des Jesus ist, sonst .. naja, is es eher leise um sie.

EvilSevothtarte
29.05.2003, 14:36
Und da soll noch mal einer sagen vor gott sind alle menschen gleich Pah! ^^ Immer sind die Frauen schuld, das kann man sich ja nich mehr mit ansehen. Kennt wer "im namen der rose" (<-- ich hasse diesen Film) da sagt einer von diesen irren Priestern was in der Art von Wegen die Frau wär praktisch der inbegriff der sünde. zu freundlich, kein wunder dass gott überall "Er" ist *grummel* Auch in AS.. sämtliche Dienerinnen sind ausnahmslos Frauen,... wobei Seife ja ein Hoppy darin sieht die zu killen.... frauen werden da fertig gemacht, weil sie sich angeblich hochschlafen (siehe Kirie) und da soll man mal von himmlischer gerechtigkeit sprechen...

Futter für gott.. hmm.. lusiter Gedanke... ich bin ja der meinung, dass das alles nur ein dummer scherz von irgendwelchen höheren weiß der geier was ist... *smile* Vielleicht wie so ne Art Ameisenkolonie, bei der die Ameisen nich wissen, wer sie beobachtet. ich kenn ein lustigen Fan Fiction dazu... "Und am achten Tage ging Gott surfen"
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=show&f_id=16056

Hoffe der Link funzt.. wenn nich, dann müsst ihr hier suchen:
http://mitglied.lycos.de/astarothsdungeon/fanfiction.htm

Das erklärt warum es überhaupt menschen auf der Welt gibt ^^ Und im Übrigen finden sich unter letztem Link noch andere Fan Fictions, auch einige über AS (Ich empfehle ja die "Sitzung wie sie im Buche steht" und "Beelzebubs Klodillemma")

moe__
29.05.2003, 14:49
die sind ja krass, ey ^^ wirklich witzig
Gott und die welt, tja.. mich würde es interessieren, wieso es uns gibt, unabhängig davon, ob wir wirklich von Gott (ne andere Frage mal: Das Christentum glaubt doch an den einen Gott, die Polotheismen stehen doch im krassen Gegensatz zu diesem Monotheismus, wie konnten die da soviel Götter haben. Und, wieso wird dauernd von "Christlichen" weltuntergang und rettung durch den Messias gesprochen, obwohl es doch noch mehrere Götter und Religionen gibt?) erschaffen wurden, oder einfach so schwupeediwupp aus dem Ei geschlüpft sind (oder an einem PC-system hängen!) und was der Sinn des Lebens is, mein, sich gegenseitig depressiv machen und dann umbringen, schön und gut..
Aber wieso wurden wir geboren und was ist nach dem Tod, sehr interessante Fragen...
Und: GIBT ES AUSSERIRDISCHE!! :D

Tamika
29.05.2003, 19:39
*puhhhhh* was ne diskussion^^ darüber kann man wirklich ewig reden, aber auf die meisten fragten findet man eh keine antwort :roll: auf jeden fall ist der gott in as wirklich ziemlich übel :evil: beantwortet doch mal meine fragen ausm letzten thread, ja?? *bütte, bütte*

Aino-Chan
29.05.2003, 20:12
ich glaub auch das man darüber endlos quatschen kann... ich glaub an gott an engel und an außerirdische!!! :D

Tamika
29.05.2003, 20:17
an gott glaub ich auch, an engel so ein bisschen, aber nicht an ausserirdische^^ obwohl....da war doch letzens so ein kleines, grünes männchen... :bigeek: ach ne , war doch nur mein gemeinschaftskundelehrer :D

Aino-Chan
30.05.2003, 13:29
ich mein ja auch nich die grünen männchen!
ich red von anderen düsteren wesen weit entfernt in einem anderen universum!!!
aufjedenfall is da was! X(

Tamika
30.05.2003, 15:30
na denne^^ ich sag nur : es war einmal vor langer, langer zeit in einer weit, weit entfernter galaxis :evil: nun ja :D

moe__
30.05.2003, 17:25
Ich denk mitr mal, das es Ausserirdische gibt, in diesem riesigen Universum is es doch sehr unwahrscheinlich, dass wir menschen die einzigen Lebewesens sind. Ausserdem sollte man es da draussen mit ganz anderen Richtwerten messen, kann ja sein, dass sie Helium zum Überleben brauchen und Sauerstoff sie tötet, oder sie brauchen überhaupt keine Ressourcen zu ihrer Lebenserhaltung - und sie werden wahrschéinlich auch total anders aussehen, als wire denken.

@Tamika: Dann erfinden wir halt welche :) Abe es is ein sehr interessantes Thema, finde ich, und weil As ja über Gott und die Welt handelt, sollte man, finde ich, schon etwas darüber diskutieren, auch wenn die Antworten meist nur schwer zu finden und auch sehr zwiespältig sein können.

SakuyaKira
30.05.2003, 18:47
natürlich gibt es außerirdische.
Nachdem Gott das "Evulution" durchgespielt hatte, ist ihm sicher irgendwann arg fad geworden.- vielleicht auch schon während er mit unserer Entwicklung experimeintert hat.


ich glaube an Engel.
Naja und Gott wirds wohl geben weil irgendwer muss das ganze hier ja wohl in gang gebracht haben.


Was miss rainstar gesagt hat ist echt wahr.
*grusel und sich eckel* Manno, kein wunder das neo kotzen musste, würd ich auch müssen. *sich schüttel*
wah! arg!

und das mit dem Spielzeug hab ich oben schon gesagt.
Die Evulutio ist kein kluger Plan, sondern das ergebnis von Gottes spielerein.
Vielleicht hat er zur Sintflut auch nur seinen PC neu aufgesetzt oder die alten Daten von der Memory- card gelöscht. was weiß ich.
Jedenfalls ist es makaber.
(jetzt versucht das mal zu steigern, der Papst würde auf der stelle den Löffel abgeben, wenn er das hört)
ich finds ja selber krank, aber wenn wir für gott mehr währen als ein spiel, nämlich seine Kinder wie die Kirche es immer hinstellt mit "Gott Vater", dann würde die welt anders aussehen und nicht so scheiße wie´s jetzt der Fall ist. denn ein Vater würde sein Kind nie soo alleine lassen.

hm, wo hab ich das schon mal gehört: Gott läßt seine Kinder im Stich. Bestes Beispiel- Jesus.


so jetz hab ich genug gelabert. *flitz*

imported_Blacky
30.05.2003, 19:11
So. Mal meinen Senf zu Gott:

Dass Gott in AS ein A**** ist, wissen wir ja alle.

Über Gott im RL denke ich etwas anders.
Das heißt, ich glaube nicht an ihn, den Grund dafür kenne ich nicht. Irgendwann hab ich einfach aufgehört zu glauben. Das lag nicht an der Welt, an meinen Mitmenschen oder daran, dass ich mich manchmal allein oder ungerecht behandelt fühlte, sondern es hörte einfach auf. Vielleicht war Gott nicht mehr wichtig für mich und ich hab ihn 'vergessen'. Jedenfalls kamen mir nie Gedanken à la "Wenn es wirklich einen Gott gäbe, wäre die Welt anders/nicht so schlecht/gerechter", weswegen ich hätte aufhören können zu glauben. An sowas hab ich nie gedacht, daran glaube ich nicht. Wenn es einen Gott gibt, hat er die Menschen auf die Welt losgelassen und ihnen einen Verstand gegeben, um ihnen eine Chance zu geben, das Leben zu meistern, aus Fehlern zu lernen und so zu handeln. Ich denke, dass es einfach an den Menschen liegt, dass die Welt so ist, wie sie ist. Und dass Gott allen einfach eine Chance gegeben hat.
Dadurch, dass die Menschen für viele Dinge verantwortlich sind oder mit Gegebenem nicht umgehen können, kann einem natürlich auch der Gedanke kommen, dass sie einen Gott oder mehrere Götter einfach erfunden haben, um etwas zu haben, an dem sie sich festhalten können, etwas das sie durch schwere zeiten führt, dem sie aber auch die Schuld zuweisen können, wenn etwas nicht klappt und sie Unglück haben.
Wie auch immer Gott entstanden ist, ob er gut oder schlecht ist oder ob es ihn überhaupt gibt, ist mir eigentlich egal. In meinem Leben spielt er keine Rolle. ^^

SakuyaKira
30.05.2003, 19:19
ich hab früher auch an Gott geglaubt. ich schätze das war weil man mich in den Religions unterreicht gesteckt hat.
hab ich dann auch einfach nicht mehr an ihn gedacht. einfach vergessen.- wie Blacky.
Irgendwann dachte ich mir aber "Naja, vielleicht gibts doch einen Gott" und habs mit dem Glauben nochmal versucht. Und wurde bitter enttäuscht.

Also entweder gibt es keinen Gott oder Gott ist ein schlechter Vater.- So oder so, da ist nichts woran ich noch glauben könnte.

moe__
30.05.2003, 20:07
Ich bin ungläubige Buddhistin und ich hab mit ihm wirklich nichts am Hut.. glauben tu ich nur an mich selber (stimmt nicht ganz, wenn ich verzweifelt bin, aber *schulterzuckt*)
Gott hat halt ne Macke, nobody's perfect. Aber wieso Frauen in der Bibel keinen richtigen Eingang finden möchte ich wissen -.- DISKRIMINIERUNG AUF SCHLIMMSTER WEISEEEE

SakuyaKira
30.05.2003, 20:20
wir haben mal in Reli stellen gesucht wo frauen erwähnt werden. einmal wird von einer sehr schönen frau gesprochen deren lippen wie Honig sind und ihr hals schön und geschmeidig und dann wird gesagt, dass solche frauen schlecht sind weil sie verführen.

ARGH!!!

das gar keine Frau in der Bibel erwähtn wird stimmt nicht.
Sarah, die Frau vom Abraham kommt glaub ich auch ganz gut weg.

Evil Claw
30.05.2003, 20:27
Angel Sncuraty kommt oft auf MTV,
guckt ihr das? ?(

SakuyaKira
30.05.2003, 20:32
nööö. ehrlich gesagt hab ich mich auch nicht um die ausstrahlung auf vox gekümmert weil ichs eh auf DVD hab :coool:

Lady Elanor
30.05.2003, 20:46
Bezüglich Frauen und Bibel: Das liegt ganz einfach an der Zeit in der die Bibel geschrieben wurde, und an der Gesellschaft. Und nicht zuletzt an Paulus und den vielen Konzilen im Mittelalter.

SakuyaKira
30.05.2003, 20:52
als ob die die Frauen soooooo wenig gebraucht hätten

jaja, der liebe Paulus.

:grr: :grr: :grr:

moe__
31.05.2003, 08:12
Ohne Frauen sollen die doch mal schauen, wie sie sich vermehren können *grummeldiebummel*
Sara war aber auch das Lust/Kampfobjekt zwischen Raphi(der die Sara dem Abraham versprochen hatte, oder Abraham hat ihn gebeten, SAra zu beschützen, damit er sie heiraten könne etc.) und äh... Asmodeus, also is das altbekannte Leierlied Frau als Verführerin auch hier zu finden.
Überhaupt wurde die Bibel nur von machtgeilen (ok, manchmal machtgeilen) Männern geschrieben, deren Bewunderung nur Gott zuteil wurde und die Frauen eben verachteten und ihre teils sehr subjektiven Eindrücke über sie auch in die Bibelgeschichten haben einfließen lassen --- Frechheit!!!
Ich frag mich trotzdem, warum es keine weiblichen Apostel gibt -.- voll gemein!
Was mir noch aufgefallen is, is das es auch keine schwarzen in der Bibel gibt, die eine einigermaßen hohe stellung innehatten -- so gesehen is die Bibel also ziemlich diskriminierend...

ausserdem: Warum hat der christliche Luzifer eigentlich gegen gott rebelliert?
Und: Interessant ist, daß der "Teufel" oder "Satan" zwar mitlerweile mit Luzifer gleichgesetzt wird, aber man immer vergißt, daß die gehörnte Gestalt viel älter als das Chritentum ist - und nicht unbedingt etwas abgrundtief Böses, sondern eher die Schattenseite, ohne die man das Licht gar nicht sehen würde.
Und da wären wir wieder beim Lichtbringer ...
Manche sehen in Luzifer denjenigen, der die Menschen die Augen geöffnet hat (im wahrsten Sinne des Wortes", z.b. Als er Eva sagte, sie solle vom Baum der Erkenntnis eine frucht essen und sie es dann auch getan hat, erkannte sie, dass sie nackt war usw.
Überhaupt denke ich, falls alles so häbby trallala wäre, dann wäre die WElt doch fad, mein, es stellt sich doch auch die frage, warum sich luzifel(-r) sich gegen Gott gewandt hat, weil er die menschen nicht mochte -.- na toll, aber es muss doch nen tiefgründigeren GRund geben, wieso er so gehandelt hat und er musste sich bewusst gewesen sein, was er aufs spiel setzt, denn falls er den Krieg verlöre, wird er für immer vom Himmelreich verbannt und das is für einen Engel doch eine harte strafe, denk ich mir mal. ALso, die "Ich mag die einfaltspinseligen Menschen nicht und deswegen rebelliere ich gegen gott"- nummer is ziemlich unglaubwürdig. Nur wegen so was einen Krieg anzetteln...
andererseits könnte der Krieg auch was mit übermäßiger Liebe zu gott geschehen worden sein. Als Gott den Engeln offenbarte, sie sollten einst den Menschen dienen empörte sich Luzifer darüber, dass die reinsten und schönsten aller Geschöpfe den Menschen, die Gott verraten würden dienen sollten. er rebellierte gegen Gott und 1/3 der Engel volgte ihm. der erzengel Michael jedoch verteidigte Gottes Ehre und stürzte die Abtrünnigen in die tiefe. Man sagt an stelle der Gefallenen Engel traten die selbe anzahl Menschen

Lady Elanor
31.05.2003, 10:32
@mondi: Schau mal welche Haar bzw Hautfarbe die Menschen heute haben an den Orten wo die Bibel spielt. Das sind alles andere als europide Weiße. :)

Und natürlich gab es Jüngerinnen. Jesus wurde ja auch hauptsächlich von Frauen begleitet, aber die hat Paulus dann ja mehr oder weniger rausgestrichen. Aus Maria Magdalena haben sie eine Prostituierte gemacht. Heute weiß man, dass sie wahrscheinlich eine reiche, selbstständige Frau war. Es gibt auch Vermutungen dass sie und Jesus ein Paar waren.

edit: *grummel* Kann mal jemand die Zensur ausschalten?

moe__
31.05.2003, 11:13
ia, das Maria magdalena als "Prostetuierte" gehandelt, wurde, weiß ich, überhaupt wurden die Vorstellungen meist der persönlichen Meinung nach interpretiert (oder so o_O ), Paulus is wahrscheinlich ein gutes Beispiel ^^

Trotzdem hätten sie ja einige Farbige einbauen können, hätten sie halt ein bisschen phantasiert --- -.- wär sicher was krasses rausgekommen :D

Evil_Siren
31.05.2003, 15:16
Original von mondschaf

ausserdem: Warum hat der christliche Luzifer eigentlich gegen gott rebelliert?
Und: Interessant ist, daß der "Teufel" oder "Satan" zwar mitlerweile mit Luzifer gleichgesetzt wird, aber man immer vergißt, daß die gehörnte Gestalt viel älter als das Chritentum ist - und nicht unbedingt etwas abgrundtief Böses, sondern eher die Schattenseite, ohne die man das Licht gar nicht sehen würde.

Luzifer – auch bekannt als Satan, Teufel, Fürst der Dunkelheit oder Höllenfürst - ist der gefallene Engel. Er ist als die Inkarnation des Bösen bekannt.
Eigentlich bedeutet sein Name „Lichtbringer“ – und er soll einer der schönsten und strahlendsten Erzengel gewesen sein. Wegen seines Hochmuts fiel er bei Gott in Ungnade und stürzte aus dem Himmel. Daher auch das bekannte Sprichwort „Hochmut kommt vor dem Fall“.
Luzifer musste die Sphäre der Engel verlassen, da er gesündigt und wenig Demut gegenüber seinen Herrn bewiesen hatte. Dennoch ist das ursprüngliche Wesen Luzifers das eines strahlenden Engels. Das übliche Bild des Teufels, der im Höllenfeuer die Seelen sündiger Menschen foltert, ist Auswuchs menschlicher Phantasie und hat wenig mit dem Wesen des gefallenen Engels zu tun.

reicht das als erklährung?
(muahahaha ich stehe hinter luzifer *rofl*)

moe__
31.05.2003, 17:43
Es gibt verschiedene Ansichten vom Fall Luzifers, eine ist, wie du sagst, seines Hochmuts wegen und die andere weil er die Menschen verachtete, da sie in späterer Zeit Gott verraten würden. Wahrscheinlich liegt die "Wahrheit" zwischen diesen beiden Aussagen, z.B. er zettelte den Krieg an, wurde aus dem Himmel geschmissen, dann wurde ihm angeboten, wieder in den Himmel zurückkehren zu können, wenn er sich entschuldidt, hat sich aber geweigert und is dann für alle Ewigkeit aus dem Himmel verbannt wurde. :D Is doch was :]

PS: Ich steh auch hinter Luzi, aber mich interessieren die Wieso's und Warum's seines Falles. Die von den anderen Gefallenen Engeln, die sich ihm angeschlossen hatten Wieso's und Warum's auch ^^

Evil_Siren
31.05.2003, 17:46
ich schließe mich dir an ^,^
ist aber echt interessant *grins*

tja es gibt n paar varianten warum luzifel gefallen ist.
aber das er das l aus seinem namen gestrichen hat um nicht mehr als engel zu gelten ist auch irgendwie interessant. (alle engelnamen enden mit "el")
hmmm mich interessiert es auch warum sich einige engel ihm angeschlossen haben.

Tamika
31.05.2003, 19:16
naja belial hat sich ihm angeschlossen weil sie ihm verfallen war :D und einige waren vielleicht auch mit gott unzufrieden oder fanden luci halt auch toll :] übrigends gibts ein paar engel deren namen nicht mit -el enden z.B sandalphon, layla oder metathron

Evil_Siren
31.05.2003, 19:41
In der Kabbala sind es 10 Erzengel – nach den 10 Emanationen des Baum des Lebens -: Metatron, Raziel, Tzaphquiel, Tzadquiel, Khamael, Rafael, Haniel, Michael, Gabriel und Sandalphon

das heißt sie sind erzengel ^,^v

imported_Death Angel
31.05.2003, 20:32
Nur so ne frage aber woher wisst ihr das alles? ich will ja nicht dumm sterben.

Evil_Siren
31.05.2003, 20:33
mich interessieren nun einmal engel/erzengel
und luzifer der gefallene engel *grins*

imported_Death Angel
31.05.2003, 20:34
Ja mich ja auch aber woher nehmt ihr das wissen darüber? Lest ihr die Bibel oder was?

Evil_Siren
31.05.2003, 20:38
ich bin atheist........... da werde ich wohl kaum bibel lesen ^^

imported_Blacky
31.05.2003, 20:40
1. Bibel und Kabbala
2. Engel-Bücher, I-net o.ä.
3. Reliunterricht oder was in die Richtung.
Schätze ich. ^^ *will die Kabbala haben*

imported_Death Angel
31.05.2003, 20:43
Original von Evil_Siren
ich bin atheist........... da werde ich wohl kaum bibel lesen ^^

Was für ein Ding???? ?(

@Blacky: Kannst du mir da mal ne gute Site sagen wenn du eine weist!!

Also ich finde Luzifer auch ziemlich gut finds aber scheiße das er immer so schlecht dagestellt wird.

imported_Blacky
31.05.2003, 20:46
Ein Atheist ist ein Nicht-Gläubiger.
Ich bin zwar katholisch getauft, aber vom Glauben her auch Atheist. ^^

Sites weiß ich ehrlichgesagt so keine. Sieh mal auf der ersten Seite dieses Threads im FAQ nach. vielleicht steht da n guter Link. ^^

Evil_Siren
31.05.2003, 20:46
atheist = nicht gläubige

und trotzdem mag ich engel ^,^
tja die welt ist echt verrückt *grins*

imported_Death Angel
31.05.2003, 20:49
Original von Evil_Siren
atheist = nicht gläubige

und trotzdem mag ich engel ^,^
tja die welt ist echt verrückt *grins*

Aha wieder was dazu gelernt!!

Ich mag sie auch!!!!
Ich finde den erzengel Gabriel net schlecht!! der soll irgendwie anderst gewesen sein als die anderen.

Und Rosiel und Uriel sind meine Lieblinge.

Evil_Siren
31.05.2003, 20:53
das lustige finde ich ist, dass uriel immer mit einer flamme in der hand dargestellt wird und trotzdem ist ihm das element erde zugeteilt ^,^
ist doch irgendwie verrückt.

Tamika
31.05.2003, 22:12
und dabei heißt es oft lucifer wäre uriel gewesen, bevor er gefallen ist. aber in as ist das nicht so. :roll: nun ja ich bin keine atheistin^^ aber luci interessiert mich auch besonders :D ich finds irgendwie komisch, dass in der rangliste die elementengel so niedrig stehen?? ?(

moe__
01.06.2003, 09:58
hmm... irgendwo stand mal, das die Erzengel die für Menschen am wichtigsten Engel sind und das es nur nuja, die Zahl is je nach Glaube und Lehre verschieden, so 4,7 oder 10 gibt, nicht mehr und nicht weniger. Stirbt ein Erzengel, wird ein anderer beordert und dann sinds wieder 10 ^^
Die anderern höcheren RAngstufen sind dazu da, Gott das Leben gemütlicher zu machen.

Luzifer, echt interessant :D Manchmal wird Belial mit Luzifer gleichgesetzt, Sodom und Gomhorra wurden aber nicht wegen Belials Tun zu Staub zermahlen, das entsprang KY's Fantasie ----

Evil_Siren
01.06.2003, 11:46
das belial mit luzi gleichgesetzt wird finde ich doof...

tja die rangordnung ist wirklich seltsam ...

1. Seraphim
2. Cherubim
3. Throne
4. Herrschaften
5. Mächte
6. Gewalten
7. Fürstentümer
8. Erzengel
9. Engel


XDDD
so weit unten *kreisch*

imported_Death Angel
01.06.2003, 12:10
Was war eigentlich Luzifer für einen rang befor er die Seite gewechselt hat?

imported_Blacky
01.06.2003, 12:15
Laut meinem Engelbuch Cherubim. Irgendwo stand aber auchn anderer Rang. ^^''

Evil_Siren
01.06.2003, 12:20
Original von Blacky
Laut meinem Engelbuch Cherubim. Irgendwo stand aber auchn anderer Rang. ^^''

stimmt auch!
Cherubim haben 4 Flügel und luzi HAT 4 flügel ^,^v
sie sid auch Wächter des himmlichen Thrones.
und Luzifer war ja die rechte hand Gottes.

ui endlich mal ne richtige diskussionsrunde *rofl*

Evil_Siren
01.06.2003, 12:21
Luzifer soll ja einer der strahlensten engel gewesen sein. sein name bedeutet ja auch lichtbringer.
hat das zufällig auch etwas mit den 3 essenziellen Engel zu tun???

moe__
01.06.2003, 14:12
3 essenzielle Engel... hm.. ich glaub, davon hab ich schon mal was gehört, aber mein Hirn *hehe*... will nicht. :O
Luzi war auf jeden FAll der von Gott am meisten geliebte und auch ersterschaffene Engel. Sein legendärer Sturz vom Himmel soll am 1. April xx stattgefunden haben, oder, einer anderen Überlieferung zufolge, am 1. August. (ein wunder, dass sie den Sturzmonat nicht Michael-monat, oder Luzi-fallmonat genannt haben :rolleyes:) Einigen Quellen zufolge soll er selbst zur Todsünde der Hoffahrt (hochmut --- ident mit belial) verführen.

Evil_Siren
01.06.2003, 15:49
3 essenziellen Engel

Engel der Liebe
Öffnet das Herzzentrum, stärkt die Fähigkeit zu lieben und Mitgefühl zu entwickeln.
Heilt die Gefühle, löst negative Emotionen auf.

Engel des Lichts
Öffnet das „3. Auge“, durchstrahlt den Geist und ermöglicht spirituelle Erkenntnisse.
Heilt die Gedanken, löst negatives Denken auf.

Engel der Harmonie

(Engel der Heilung)
Schafft Gleichgewicht im Menschen und harmonisiert die Beziehungen zwischen den Lebewesen.
Heilt den Körper, wirkt krank machenden Faktoren

Tja und wegen Luzifers Namen hab ich darauf getippt ^^"

moe__
01.06.2003, 17:11
aha.. Luzifer-- der Lichtbringer, der Name gefällt mir ^^
KOmmt vom Lateinischen ... Lux/-cis = Licht und vom Verb "ferre", was soviel wie tragen, bringen heißt, im Namen müsste es die dritte Person SIngular sein -- "fer"- er bringt, also "er bringt das Licht" --> Lichtbringer ^^" kann auch sein, das das völliger Blödsinn is, aber das mit Lux+ferre stimmt ^.^v

@Evil: Woher sind denn die essentiellen Engel?

Was passiert eigentlich beim Jüngsten Gericht oder bei diesem Endkampf mit Gott/ Luzifer und den Dämonen/Engeln, wenn der Messias zur Erde zurückkehrt und die Menschen erlöst oder so?

dorial
01.06.2003, 19:05
*schließt ihre augen und guckt nicht in euer beiträge weil sie angst vor spoilern hat* :bigt: hab band 14 noch net *heul*

ähhhhm, sry, dass ich so zwischen eure beiträge dazwischen labere, aber ich hab da mal ne frage an euch und störe auch nur kurz, zumindest versuch ich es :laugh1:

wisst ihr vllt eine site mit einer riesigen AS gallerie. ich hab leider keine scanner und will unbedingt einen scan von tiara haben. ich brauch ein bild für meine site und ihre charakter beschreibung!!! wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr verbunden.

imported_Blacky
01.06.2003, 19:14
@tiara
Sieh dir mal die allereste Seite dieses Threads an. Im FAQ sind massig Links u.a. zu Gallerien. ^_^

dorial
01.06.2003, 19:21
hab ich schon, aber manche links funktionieren net und bei den anderen war kein bild von der süßen kleinen engelsfresserin tiara dabei *schnüff* ;(

Lady Elanor
01.06.2003, 19:45
Kein Problem, ich kann sie dir scannen. Welches Pic genau willst du? Ich glaube, sie kommt eh nur in Band 5 und 6 vor.

Regenengel
01.06.2003, 22:09
Original von mondschaf
aha.. Luzifer-- der Lichtbringer, der Name gefällt mir ^^
KOmmt vom Lateinischen ... Lux/-cis = Licht und vom Verb "ferre", was soviel wie tragen, bringen heißt, im Namen müsste es die dritte Person SIngular sein -- "fer"- er bringt, also "er bringt das Licht" --> Lichtbringer ^^" kann auch sein, das das völliger Blödsinn is, aber das mit Lux+ferre stimmt ^.^v"fer" ist auch der Imperativ von fieri (Machen, werden, gemacht werden)

3. Pers. Sing. von facere wäre facit

*nur mal anmerk*

Aoshi_Shinomori
01.06.2003, 23:34
hmm ^^ :D erstmal allgemein zu AS -.- *g* ... find ich gut joha...hab leider erst die ersten zwei Bände da ich mich erstmal wichtigerem zugewand hatte (Dragon Ball KoBJ Kenshin RoLW) ^^


hm und zum Lucifer thema... :engel: hmm ich finde es verwirrend das es so wenig erzengel gibt in der christlichen religion ...aber anscheinend so viele höher gestellte wesen *g* zudem ist das mit den 4 Flügeln doch so ne sache...engel werden in verschiedenen schriftstücken unterschiedlich beschrieben ^^ wobei die 'ränge' so in etwa gleich sind ...und der Teufel ( Also unser freund Luci :D ) hat da dann die gleiche anzahl an flügeln ...-.- mag aber dann eine andere art engel sein weil die cherubime da zufällig ganz anders aussehen ^^

zudem finde ich die beschreibung der christlichen Seraphen -.- ...***** :D

ich habe die Seraphen als de höchsten Racheengel kennengelehrnt ..in der kabala oder so war das so *nachdenk*

naja ^^ erstma alles :rolling:

greetz Julian :coool:

Wishes
02.06.2003, 08:13
Original von Evil Claw
Angel Sncuraty kommt oft auf MTV,
guckt ihr das? ?(


Du meinst wohl eher VIVA, wenn ich mich nicht irre läuft es Freitags 22 Uhr und Samstags irgendwann nach 0:00 Uhr oder so.


@Serie auf VIVA, hm am samstag hab ich zufällig reingeschaut als Sara getötet wurde. Hm das ist doch die Schwester oder? ?(


so da ich eher ein n00b @AS bin les ich mal gespannt weiter was hier geschrieben wird :rolling:

murasaki kira
02.06.2003, 09:28
Ich find das auch voll schlimm, dass Lucifer in AS so schlecht dargestellt wird. Auch wenn mir sein Char-Design gefällt, wenn man AS 14 kriegt man doch voll den den Eindruck "Das is ja der volle A****".
Michael hat Lucifer gestürtzt, das Gute besiegt das Böse. Nach naiver Logik ein Gerund zum Freuen, aber
Yuki wollte wahrscheinlich einen Michael krieren der unter dem Fall Lucifers leidet. Is ihr eigentlich gellungen, nur dabei hat ie Luifer`s Persönlichkeit ganz außer Acht gelassen, seine Grunde weshalb er sih aufgelehnt hat. Ich hoffe die Geschichte wird recht bald aus Lucifers Sicht erzählt!

Zu Belial- natürlich warer nicht daran schuld, dass Sodum und Gomora zerstört wurden, aber er paßt doch perfekt in diese Bild. Wenn man bedenkt, dass diese beiden Städte sich jeglicher Todsünde schuldig geamcht haben; Unzucht Völlerrei, Maßlosigkeit, ect.

An die die seinen Namen so zerpflücken:
"Lucifer" mag zwar aus dem Lateinischen kommen is aber eine eigene Konstruktion, die auh als "Morgenstern" übersetzt werden kann.


Hier hat doch jemand nach einer guten AS-Site gefragt. Scht mal ich gefunden hab
http://valefor.com/kinryouku/
oder kennt ihr die schon? na egal

Evil_Siren
02.06.2003, 09:35
juhuuuuuuuu ^,^
bald kauf ich mir AS band 14 *freuuuu*

Lady Elanor
02.06.2003, 10:17
@Koi: Du irrst dich. Luzifer ist in AS nicht wirklich der böse. Es gibt in AS sowas wie "den Bösen" nicht. In Band 20 wird alles klar, bis dahin müsst ihr euch gedulden und nicht immer das glauben was als offensichtlich scheint.

moe__
02.06.2003, 12:58
haha, das weiß ich schon ^^ voll krass der letzte band.
Nun aber wieder zurück zu luzi ^^ und company.
Was denkt ihr denn von den einzelnen Satanen?

dorial
02.06.2003, 15:00
da hat lady elanor vollkommen recht *zustimm* ne freundin von mir ist echt oberflächlich und hat den anime gesehen. und bei gucken hat sie immer gesagt: also is der und der jetzt der böse und die anderen die guten" boah die ging mir auf den keks. ich hasse sowas.

ach ja, wegen dem tiara bild. am besten gefällt mir das wo sie gestorben ist und dann das kleid an hat und die hände zusammen faltet. das is kawai! :] und wenn es geht noch dieses wo sie so zottelig da sitzt. ich weiß jetzt nicht genau an welcher stelle das is. gucke gleich nochma. das is echt lieb von dir!!!!!!!!!! dankeeee (was heißt danke eigentlich auf japanisch, das frag ich mich schon die gaaanze zeit :D )

ähhm schickst du es dann an saurer.apfel@web.de ??? das wäre sooooo lieb!!! *freu* juhuuuuuu :rolling:

imported_Blacky
02.06.2003, 15:28
Danke = Arigatou ^^

EvilSevothtarte
02.06.2003, 17:06
Was halt ich von den einzelnen Satanen... ich steh auf die sieben *g* Ich find die alle samt cool, schade dass die so selten auftauchen, sind halt schwer zu zeichnen.

Astaroth
find ich cooool! Der sieht klasse aus,d er hat nette hobbys *smile* und der kann so wunderbar sarkastisch sein "Die sache bringt mich um meinen Mittagsschlaf" "Das überlassen wir Patrioten wie dir"

Asmodeus
Okay, der ist vielleicht nich ganz so genial wie asti, aber der sieht irendwie trotzdem klasse aus, ob nun mit drei Köpfen oder mit einem *smile* Ein wenigs zu grabschig, aber witzig. außerdem find ich die Szene mit ihm und Mad so knuffig

Balberu
Sieht toll aus, ansonsten sieht man von der momentan ja nur wenig. aber ihren Rang als königin der hexen find ich toll

Beelzebub
Vielleicht etwas stinkig und seine Darmwinde machen einem angst aber ansonsten ist der schnuffig

Leviathan
ich liebe große schlangen!!!

Mammon
etwas gierig und geizig der gute, und als innenausstatter möcht ich den ncih haben.. so viel gold wär mir zu viel, aber trotzdem sieht der niedlich

Belial/Mad Hatter
Ich mag ihre Art, ihr Auftreten und ihre Outfits... vor allem die Hüte *g* Außerdem find ich witzig was die/der mit Sodom und gomorra angestellt hat.. warum hat gott das wieder kaput gemacht *smile*


eigentlich müssten Metatron, Sefie un Co ja sechs flügel haben, wenn man von eigentlichen Bild der Seraphim ausgeht...a ber dann müsste katan als Cherub ja acuh halb Tier sein und das würd mir nich gefallen

moe__
02.06.2003, 17:46
genaugenommen müsste Katan dann: vier Tiere mit menschlichem Körperbau und je vier Flügeln, die je vier Gesichter haben, eines wie ein Mensch, eines wie ein Löwe, eines wie ein Ochse und eines wie ein Adler ausgucken. Diese Symbolik wurde später auf die vier christlichen Evangelisten übertragen.
oder so...

ich find die satane auch voll krass (du magst große schlangen :D) , Balbero is krass, im Web findet man aber nichts über sie, nur über eine Barbelo, die aber Tochter von Pistis Sophia ist -- Übersetzungsfehler?!

@evilsefie: Du scheinst zu jedem ja auch was gutes parat zu haben :D

Evil_Siren
02.06.2003, 17:50
T_T
ich weiß nur wie 3 satane aussehen *schniff*

ich hab noch nicht beelzebub gesehen (nur n unscharfes bild)
Leviathan *muääääääääääh*
Mammon ????
Balberu T,T?

keine ahnung wie die sind
oder wie sie aussehen

moe__
02.06.2003, 18:40
dann schaun wir mal, ob wir was für evil finden :D

jet wo's mir einfällt -- in band 14 is mammon kurz zu sehen, ein paar andere auch. Und im lauf der story müssten doch auch einige Satane kommen oder?

Lady, wo bist du :D

Lady Elanor
02.06.2003, 18:46
Also von den anderen Satanen ausgenommen Barbelo und Belial kommt nix mehr. Barbelo birgt noch einige Überraschungen und sie heißt wirklich so! Ich habe in der Scanlation auf einem Schlußbild mit "Next Access" den Namen von Kaori Yuki in unserer Sprache geschrieben gesehen. Die "Next Access" Bilder sind alle original und nicht verändert.

moe__
02.06.2003, 18:55
aha, gut zu wissen ^^
ich finde, balbero hört sich besser an ^^

BIn grad mit dem 15 band fertig--- vullkrass :D *Weiter!!*

Und von den anderen kommt nix mehr? Nicht mal ein piepston? schade :( ;(

SakuyaKira
03.06.2003, 12:04
balbero gefällt mir auch besser (das andere klingt wie n italienisch schimpfwort hihihihi)

Ich glaub schon dass Metatron und so 6 Flügel haben, sie fahren sie halt nicht aus^^ (so wie kato, hihi, in der szene war er echt lässig :D)
moi! ich stell mir das voll süß vor: den kleinen Metatron mit Flüglein. *schwärm*

Lady Elanor
03.06.2003, 12:13
Nein, in AS hat nur Adam Kadamon 6 Flügel. Und hey, Kato ist immer lässig. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/love/hearts.gif

dark-remind
03.06.2003, 12:15
Stimmt, die anderen haben ja nur drei!
Doch Metatron ist immer süß, ob mit Flügel, oder ohne! :]

Valvaris
03.06.2003, 13:06
Also ich find Kira 1.000 mal süßer!! *schmilz*
Also des mit Lyla , des versteh ich net, kann des mir ma einer erklären?? ?( *verzweifelt hilfe suchen tu*

imported_Blacky
03.06.2003, 13:08
Was genau verstehst du mit Layla nicht? ^^

Alexiel_Sama
03.06.2003, 14:15
ächz! War lange lange nicht mehr da... Blicke auch kaum durch... egal!
Im Film hat Metatron so eine komische Stimme finde ich!
Und wie kommt ihr darauf, dass er, Sefi und Co 6 Flügel haben??