PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht ihr zum Thema Homosexualität



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Saori-san
14.02.2005, 15:38
Original von LOKI

aha...wir klammern also alle andersdenkenden aus, damit unsere pauschalaussagen zutreffen? juhu!

und es sind ja auch nicht alle frauen, die was gegen lesben haben, rechtsgercihtet...(wollte nur ein sehr leicht nachvollziehbares beispiel anbringen)



Nein, wollen wir nicht. Ich will damit nur sagen, dass wir hier von öffentlichen Mehrheiten reden (ich will nicht wissen, wieviele evt. einen leichten Drang nach rechts spüren...)




fazit: all heteros ekeln sich vor homos ihres geschlechts? O.o


Wieder nein, ich redete nur von den Leuten, die MIR persönlich bekannt sind. Ich denke, einige davon dürften generell Ekel vor Homos haben, aber ich kannin sie janicht reinschauen.
Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man sich mit ner Person des anderen Geschlechts einlassen kann.
Ich habs einmal gemacht..
Naja... *würg*




wegerziehen??? wieso wegerziehen? willst du behaupten, ein eke gegenüber homosexuellen wäre angeboren, so dass man ihn erst wegerziehen müsste?

Nein, ich behaupte nicht das er angeboren ist. Sorry, wennich mich missverständlich ausgedrückt hab. Ich will nur damit sagen, dass man generell Angst vor Sachen hat, die mannicht kennt, das ist normal.
Und ich denke, dass, egal wie tolerant man ist, irgendwo ein gewisser Ekel mitschwingt, allein aus Unverständnis gegenüber dem. Jeder Mensch schließt zunächst mal von sich auf andere, weil er die Anderen nicht kennt, auch dass ist normal. Und wenn die Eltern eine gewisse Distanzierung zu solchen Themen waren, spürt das bei dem Kind eben dieses Mißtrauen, auch dass ist normal.
Im Grunde genommenist das nichts anderes als mit Ekel vor Spinnen oder Schlangen. Erziehungs- und Erfahrungsfrage.

Arlong
14.02.2005, 15:49
wenn man seinem kind aber immer sagt "mach wat du willst,lieb wen du willst und homosexuelle sind genau so menschen wie du und ich. lass dich ja ned beeinflussen." dann werden sie doch kaum durch elterliche einflüsse angst/ekel vor homosexuellen haben,oder? also ich glaub kaum, dass eltern ihren kindern das unterbewusst eintrichten. wenn man ihnen das so eintrichtet, wirds auch unterbewusst ned anders laufen ;)

white wolf
14.02.2005, 15:50
ich hab nichts gegen homosexuelle. Hab zwar bewust noch keinen kennengelernt, ist mir aber auch egal.
Momentan lese ich ein buch, indem auch beschrieben wird, wieso Homosexuelle ´bei uns auf abneigung stoßen. Sehr zufrieden bin ich aber nicht mit diesen antworten

L.N. Muhr
14.02.2005, 16:22
Originally posted by Chizuko
bei Männern ist ja an sich nicht so üblich, sich gegenseitig zu berühren (umarmen, Händchen halten), vielleicht deswegen diese direkte Abneigung heterosexueller Jungs gegenüber Schwulen ...


wie schon mehrfach in diesem thread gepostet, existiert diese scheu nur in westlichen ländern. anderswo ist es durchaus üblich, dass sich männer berühren, an den händen fassen etc..

aber dort gibt es ebenso wenn nicht noch schlimmere schwulenfeindlichkeit.

nope, der gedanke klappt vorn und hinten nicht.

Saori-san
14.02.2005, 16:23
Original von Arlong
wenn man seinem kind aber immer sagt "mach wat du willst,lieb wen du willst und homosexuelle sind genau so menschen wie du und ich. lass dich ja ned beeinflussen." dann werden sie doch kaum durch elterliche einflüsse angst/ekel vor homosexuellen haben,oder? also ich glaub kaum, dass eltern ihren kindern das unterbewusst eintrichten. wenn man ihnen das so eintrichtet, wirds auch unterbewusst ned anders laufen ;)

Das Unterbewußtsein arbeitet anderes als das Bewußtsein.
Das kanndurchaus so laufen. Wie gesagt, mit Spinnen läuft das ähnlich.
Ich führ das heute abend näher aus,ich muß weg.

L.N. Muhr
14.02.2005, 16:24
Originally posted by K.Rool
Hab null gegen Lesben und Schwule. Selber fühle ich mich da höchstens indirekt angesprochen, weil Sex mit 2 Bi-Frauen stell ich mir noch ganz interessant vor *hrhr*

wer bi ist, ist nicht lesbisch.

und sex mit zwei esben wirst DU nie haben.

imported_Karu-chan
14.02.2005, 16:36
Original von L.N. Muhr

wie schon mehrfach in diesem thread gepostet, existiert diese scheu nur in westlichen ländern. anderswo ist es durchaus üblich, dass sich männer berühren, an den händen fassen etc..

aber dort gibt es ebenso wenn nicht noch schlimmere schwulenfeindlichkeit.


dito, kann ich aus griechenland nur bestätigen, die schwulenszene (ach, dieses wort passt mir eigentlich auch wieder nicht =.=)...sagen wir einfach: die homosexuellen dort haben erst in den letzten 2 jahren begonnen, öffentlich als paare aufzutreten und sich zu outen, dort ist man den deutschen noch "hinten nach". für einen griechischen vater gibt es auch imho nichts schlimmeres, als, dass der sohn schwul ist.

solche eltern zeigen den kindern dann schon, dass homosexualität nicht gerade das ist, was sie wollen. das gibt es aber, leider, überall =.=

Regenengel
14.02.2005, 16:38
Originally posted by Arlong
wenn man seinem kind aber immer sagt "mach wat du willst,lieb wen du willst und homosexuelle sind genau so menschen wie du und ich. lass dich ja ned beeinflussen." dann werden sie doch kaum durch elterliche einflüsse angst/ekel vor homosexuellen haben,oder? also ich glaub kaum, dass eltern ihren kindern das unterbewusst eintrichten. wenn man ihnen das so eintrichtet, wirds auch unterbewusst ned anders laufen ;)
Oh, das fängt doch schon im Kindergarten an. Wer von euch hat damals "Mutter, Mutter, Kind" oder "Vater, Vater, Kind" gespielt?

Im Kindergartenalter ruft man, wenn man Anna ärgern will, "Anna liebt Jan!" und alle kichern doof. Dass Anna auch Ina lieben könnte, daran denkt niemand. Das ändert sich dann später im Grundschulalter irgendwann, bei einigen früher, bei anderen später. Da finden Kinder irgendwann heraus, dass man Anna viel mehr ärgern kann, wenn man ihr hinterherruft, dass sie ein Mädchen liebe.

Ein Kind sieht in seiner Umgebung meist auch nur heterosexuelle Paare. Es hat keine konkreten Beispiele für homosexuelle Partnerschaften. Das liegt zum einen daran, dass es prozentual sehr viel weniger gibt, zum anderen, dass viele Homosexuelle nicht geoutet leben (auch wenn deren Zahl abnimmt).

Wer von euch hatte in der Schule in Sexualkunde das Thema Homosexualität? In welchem Buch stand da mehr drin als "Das gibt es auch und ist eine völlig normale Variante der sexuellen Orientierung" oder so was in der Art?

Wenn ich auf einer Familienfeier bin, bei meinen Großeltern, Briefe meiner Verwandten kriege, weißt du, was die alle fragen? "Hast du denn immer noch keinen Freund?" "Bist du denn nicht unglücklich?" - Keiner fragt, ob ich vielleicht gar keinen Freund möchte und eine Freundin habe.

Als ich 13 war, da habe ich zum ersten Mal überhaupt erfahren, dass es noch was andere gibt, als Frau und Mann zusammen als Paar. Und wo? Tja, wo wohl, wenn nicht zu Hause oder der Schule, aus der Bravo natürlich :roll: Niemals hätte ich mich getraut, das Thema zu Hause oder im Freundeskreis anzusprechen.

Prozentual gesehen sitzen in jeder Schulklasse mehrere Homosexuelle Jugendliche. Wie viele kennt ihr auf eurer Schule? Ich frage mich bis heute, ob es da Leute in meinem Jahrgang gab (außer mir).

Die Liste ist endlos. Und da behauptest du, da gäbe es keine unbewussten Einflüsse? Darf ich mal lachen?

L.N. Muhr
14.02.2005, 16:48
Originally posted by Saori-san
Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man sich mit ner Person des anderen Geschlechts einlassen kann.
Ich habs einmal gemacht..
Naja... *würg*

du kannst aber sicher auch nicht verstehen, wie man sich mit bestimmten männern einlassen kann, bei denen dir auch schlecht werden würde.

sowas ist eben geschmackssache. und geschmack ist subjektiv.

du musst sowas ja auch nicht verstehen, du solltest es nur in vollem umfang akzeptieren können, dass andere menschen andere meinungen und geschmäcker haben.

Arlong
14.02.2005, 16:55
Original von Regenengel
Die Liste ist endlos. Und da behauptest du, da gäbe es keine unbewussten Einflüsse? Darf ich mal lachen?

du hast mich falsch verstanden, ich meine bei eltern gäbe es keine. den post hättest du dir sparen können, das weiß ich doch :sure:
und das hab ich auch unmissverständlich so ausgedrückt -.-"

Julini
14.02.2005, 16:56
Original von Karu-chan
dito, kann ich aus griechenland nur bestätigen, die schwulenszene (ach, dieses wort passt mir eigentlich auch wieder nicht =.=)...sagen wir einfach: die homosexuellen dort haben erst in den letzten 2 jahren begonnen, öffentlich als paare aufzutreten und sich zu outen, dort ist man den deutschen noch "hinten nach". für einen griechischen vater gibt es auch imho nichts schlimmeres, als, dass der sohn schwul ist.

solche eltern zeigen den kindern dann schon, dass homosexualität nicht gerade das ist, was sie wollen. das gibt es aber, leider, überall =.=

lustig, wie sich die Zeit doch ändert. Vor 2000 Jahren etwa (Zeit um Sokrates rum) war es in Griechenland ja durchaus normal, dass sich Männer außerhalb der Ehe mit einer Frau mit Männern vergnügt haben. Da wurde das nicht schief angeschaut, sondern es war Alltag.


Original von Regenengel
Wer von euch hatte in der Schule in Sexualkunde das Thema Homosexualität? In welchem Buch stand da mehr drin als "Das gibt es auch und ist eine völlig normale Variante der sexuellen Orientierung" oder so was in der Art?

das hatte ich mich auch schon mal gefragt, im Unterricht erwähnt wird Homosexualität nur beim Thema "Aids", mehr dazu findet man im Schulbüchern auch nicht.


Als ich 13 war, da habe ich zum ersten Mal überhaupt erfahren, dass es noch was andere gibt, als Frau und Mann zusammen als Paar. Und wo? Tja, wo wohl, wenn nicht zu Hause oder der Schule, aus der Bravo natürlich Niemals hätte ich mich getraut, das Thema zu Hause oder im Freundeskreis anzusprechen.

Prozentual gesehen sitzen in jeder Schulklasse mehrere Homosexuelle Jugendliche. Wie viele kennt ihr auf eurer Schule? Ich frage mich bis heute, ob es da Leute in meinem Jahrgang gab (außer mir).

Ich glaube über das Thema habe ich auch erst so richtig was im Internet erfahren, vorher schien es mir sehr unecht, ganz so, als wäre es ne Erfindung. Interesse daran finde ich erst seit etwa 2 Jahren, vorher war ich einfach viel zu wenig darüber informiert.
Stimmt, ich dachte auch immer, dass ich wohl niemals jemanden an meiner Schule sehen werde, der/die homo/bi ist. Bis mir mein Freund von 2 Mädchen aus der Stufe über mir erzählt hat, die ne Zeit lang zusammen waren und das, ohne es zu verbergen. *nix mitkriegt* :dead:

Regenengel
14.02.2005, 16:57
Originally posted by white wolf
Momentan lese ich ein buch, indem auch beschrieben wird, wieso Homosexuelle ´bei uns auf abneigung stoßen. Sehr zufrieden bin ich aber nicht mit diesen antworten
Was steht da denn so?

Wenn man die momentane gesellschaftliche, insbesondere die politische Diskussion rund um das Thema verfolgt, dann wird immer wieder mit dem in der Verfassung verankertem Schutz von Ehe und Familie gewedelt.
Da stellt sich einfach die grundsätzliche Frage nach der Definition von Familie. Im letzten Jahrhundert hat sich da einfach viel geändert. Der Abschied von der Großfamilie mit mehreren Generationen unter einem Dach liegt längst hinter uns. Der Trend geht hin zu Alleinerziehenden und zu "Patchworkfamilien", zu denen im weiteren Sinne auch die "Regenbogenfamilien" (Homosexuelle Paare mit Kindern) zählen. Das gesellschsftliche Bewusstsein und die Gesetzgebung muss da erst mal hinterherkommen, von den Kirchen will ich gar nicht sprechen, die haben noch mehr nachzuholen.

Auch fragen muss man sich natürlich, wie es um das Wohl der Kinder in den verschiedenen Familienformen bestellt ist. Hier gibt es ein großes Problem, weil es einfach noch keine intensiven Studien zu diesem Thema gibt. Die Regenbogenfamilien sind aus diversen Gründen ein relativ junges Phänomen.

Das sind wohl die am schwersten zu bekämpfenden Ursachen für die Probleme, die Homosexuelle hierzulande auf gesellschaftlicher/politischer Ebene haben.

Dazu kommen dann zahllose Vorurteile und Klischees. Seien es die Tunten oder die Killerkampflesben. Die Kernursache dabei ist imho simpel: Die meisten Leute kennen (persönlich) keine Homosexuellen, um sich ein eigenes Bild zu machen. Und in den Medien dominieren leider besagte Klischees in einem Maße, dass ich kotzen könnte. Seien das Talkshows, Soaps, Filme oder TV-Shows à la "Partnerschaftstest" - Ich glaube, so hieß das neulich auf ARD. Da waren zig Pärchen da zum großen Liebestest, frisch verliebte, in wilder Ehe lebende, frisch verheiratete und lange verheiratete, aber nicht ein einziges homosexuelles Paar. Warum?

Deswegen ist es mir z.B. auch so wichtig, mich nach und nach vor meinem Umfeld zu outen (mit Abstrichen, meine Großeltern werden es z.B. nie erfahren), unheimlich viel zu reden, mich zu informieren und Informationen weiterzutragen, öffentlich (z.B. auf der Straße oder auch hier im Forum) zu dem zu stehen, was ich bin, und mich nicht zu verstecken. Ich freue mich immer wie ein Keks, wenn ich ein anderes homosexuelles Paar sehe, das sich nicht versteckt und ganz einfach nur da ist, sichtbar ist. Das hat nichts mit Provozieren oder Übertreiben zu tun. Das sollte eine Selbstverständlichkeit werden - nicht nur für die Gesellschaft, sondern auch für die Betroffenen selbst.




@Karu-chan: Hat das in Griechenland nicht auch stark damit zu tun, dass die Leute dort orthodox sind und die orthodoxe Kirche Homosexualität fast noch vehementer ablehnt als die Katholiken (das ist ja schon ne Kunst...) ?

Regenengel
14.02.2005, 17:00
Originally posted by Arlong
du hast mich falsch verstanden, ich meine bei eltern gäbe es keine. den post hättest du dir sparen können, das weiß ich doch :sure:
Bei Eltern gibt es keine unbewusste Beeinflussung?

...

*prust*

Ein Gegenbeispiel: Meine Mutter weiß seit Monaten, dass ich eine Freundin habe und dass es mir sehr ernst ist damit. Dennoch hat sie mich aufgezogen, als es ums "Groß-und-reich-Werden" ging, ich solle mir eben nen reichen Makler anlachen. Nie hätte sie gesagt ne Maklerin. (Abgesehen davon dass ich das eh unmöglich fand, da ich fest vergeben bin, aber das ist wieder was anderes.)

Sicherlich wollte sie das nicht so, das war ihr einfach nicht bewusst.

Saori-san
14.02.2005, 17:00
Original von L.N. Muhr

du kannst aber sicher auch nicht verstehen, wie man sich mit bestimmten männern einlassen kann, bei denen dir auch schlecht werden würde.

sowas ist eben geschmackssache. und geschmack ist subjektiv.

du musst sowas ja auch nicht verstehen, du solltest es nur in vollem umfank akzeptieren können, dass andere menschen andere meinungen und geschmäcker haben.

Natürlich aknn ich das nicht verstehen, aber weil es mich davor ekelt, müssen mich ja die Leute nicht gleich anekeln?
Ich akzeptiere die Menschen so wie sie sind, und wenn ich was gegen sie hab, geh ich ihnen aus dem Weg, so einfach ist das.

L.N. Muhr
14.02.2005, 17:04
Originally posted by Chizuko
lustig, wie sich die Zeit doch ändert. Vor 2000 Jahren etwa (Zeit um Sokrates rum) war es in Griechenland ja durchaus normal, dass sich Männer außerhalb der Ehe mit einer Frau mit Männern vergnügt haben. Da wurde das nicht schief angeschaut, sondern es war Alltag.

*hust* wann lebte sokrates?

ansonsten: ach, dieses argument hatten wir hier ja noch gar nicht.... ;)



Stimmt, ich dachte auch immer, dass ich wohl niemals jemanden an meiner Schule sehen werde, der/die homo/bi ist. Bis mir mein Freund von 2 Mädchen aus der Stufe über mir erzählt hat, die ne Zeit lang zusammen waren und das, ohne es zu verbergen. *nix mitkriegt* :dead:

man sollte hier bedenken, dass die coming-out-phase sehr lange dauern bzw. recht spät erfolgen kann.

Arlong
14.02.2005, 17:06
Original von Regenengel

Originally posted by Arlong
du hast mich falsch verstanden, ich meine bei eltern gäbe es keine. den post hättest du dir sparen können, das weiß ich doch :sure:
Bei Eltern gibt es keine unbewusste Beeinflussung?

...

*prust*

Ein Gegenbeispiel: Meine Mutter weiß seit Monaten, dass ich eine Freundin habe und dass es mir sehr ernst ist damit. Dennoch hat sie mich aufgezogen, als es ums "Groß-und-reich-Werden" ging, ich solle mir eben nen reichen Makler anlachen. Nie hätte sie gesagt ne Maklerin. (Abgesehen davon dass ich das eh unmöglich fand, da ich fest vergeben bin, aber das ist wieder was anderes.)

Sicherlich wollte sie das nicht so, das war ihr einfach nicht bewusst.

sach mal willst du mich verarschen?
ich hab geschrieben, wenn die eltern einem von anfang an solche dinge eintrichten wie "mach wat du willst, werd von mir aus lesbisch, dann kann man solche homosexuellen abneigungen auch fallen lassen. ich meine damit, wenn ich zu meinem (jetzt mal imaginären kind) sage, dass es von sich in den menschen verlieben soll, den es will, gleich welches geschlecht und dass auch immer so mache, dann kann ich ihm als elternteil doch nicht unterbewusst so eine abneigung eintrichten, ODER?!!
man ne. ich hab das genau so geschrieben.

ich sags mal so: deine mutter wird ganz anders erzogen worden sein und handelt da dementsprechend auch anders, aber das wandelt sich ja. ich wollte mit meinem post vorhin nur sagen, dass man solche unterbewussten sachen sehr wohl NICHT haben kann, wenn man ein kind erzieht. verstanden?

Regenengel
14.02.2005, 17:08
Originally posted by Chizuko
lustig, wie sich die Zeit doch ändert. Vor 2000 Jahren etwa (Zeit um Sokrates rum) war es in Griechenland ja durchaus normal, dass sich Männer außerhalb der Ehe mit einer Frau mit Männern vergnügt haben. Da wurde das nicht schief angeschaut, sondern es war Alltag.
Das war aber nicht unbedingt freie Homosexualität:

http://www.m-ww.de/gesund_leben/maennersache/homosexualitaet.html

Und noch mal Links:

Überblick: http://www.discovery.de/de/pub/specials/liebenundleben/ueberblick.cfm

Altes Griechenland: http://www.discovery.de/de/pub/specials/liebenundleben/hellas/maenner.htm


Die Erziehung zur Kriegstauglichkeit junger Knaben trennte die Geschlechterentwicklung schon in jungen Jahren. Knaben wurden von Männern zu Männern erzogen – relativ abgeschottet in den so genannten Gymnasien. Sie wurden von älteren Geschlechtsgenossen sexuell geliebt und in Geist und Körper trainiert. Frauen spielten in dieser Phase des Lebens keine Rolle und sollten später auch nur als Fortpflanzungswerkzeug dienlich sein. Politische Rechte blieben den Frauen vorenthalten. Erst während des 4. Jahrhunderts vor Christus begannen sich die Frauen vermehrt in der Öffentlichkeit zu zeigen – als Wissenschaftlerinnen oder Lehrende.

Mit etwa dem 17. Lebensjahr wurde das sexuelle Verhältnis aufgelöst, die freundschaftlichen, gesellschaftlichen oder geschäftlichen Bindungen konnten aber durchaus von Bestand sein. Jetzt galt der junge Mann als geschlechtsreif. Er war auch von Rechts wegen erwachsen und durfte sich dem weiblichen Geschlecht zuwenden. Oftmals gingen die Männer jedoch erst ab dem 30. Lebensjahr eine Ehe ein.

In der Tradition der berüchtigten spartanischen Erziehung (agogé) junger Männer hatten die homosexuellen Beziehungen zwischen Alt und Jung eine noch größere Bedeutung. Kasernenartig abgeschlossen von der Außenwelt wechselten die Bezugspersonen jedoch häufig. Streng und hart wurden die zukünftigen Krieger auf ihre Aufgaben vorbereitet. Dies schrieb die Rhetra, die spartanische Verfassung des sagenhaften Staatsgründers Lykurgos vor.
Diese "freie Homosexualität" ergab sich also lediglich aus einer Abwertung der Frau. Und ob die Jungen dabei auf Männer standen oder nicht, war auch herzlich egal.

Also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber so vorbildlich toll erscheint mir persönlich das nun nicht... ^^*



das hatte ich mich auch schon mal gefragt, im Unterricht erwähnt wird Homosexualität nur beim Thema "Aids", mehr dazu findet man im Schulbüchern auch nicht.
Auch so was, was mich tierisch aufregt. Als ob Homosexuelle die einzigen Menschen wären, die sich infizieren könnten. - Und die Forschung in Sachen lesbischem Sex war auch Jahrzehntelang nicht vorhanden, Lesben galten schlicht als nicht gefährdet (was so natürlich nicht stimmt). Im Grunde paradox weil man sie immer mit den Schwulen zusammen im Atemzug namens "Homosexuelle" nannte.

punky-brain
14.02.2005, 17:08
Ich hatte mal eine beste Freundin, die Dani...aber plötzlich hat die mir gesagt, dass sie lesbisch ist, und mich liebt! Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab einen Freund, und das weiß sie, und jetzt plötzlich macht sie das! ;(

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich meinen Freund einfach betrügen?

Arlong
14.02.2005, 17:11
Original von punky-brain
Ich hatte mal eine beste Freundin, die Dani...aber plötzlich hat die mir gesagt, dass sie lesbisch ist, und mich liebt! Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab einen Freund, und das weiß sie, und jetzt plötzlich macht sie das! ;(

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich meinen Freund einfach betrügen?wenn du bisexuell bist solltest du dir nur klar machen, ob du sie auch liebst, wenn nicht, dann betrüg deinen freund nicht, sag ihr du hast nen freund und sie hat das zu akzeptieren. genauso, wie du ihre hosexualität akzeptieren musst^^

Regenengel
14.02.2005, 17:11
Originally posted by L.N. Muhr
man sollte hier bedenken, dass die coming-out-phase sehr lange dauern bzw. recht spät erfolgen kann.
Das Zitat ist nicht von mir, änderst du das bitte ;)

Ansonsten: Stimmt. Das wirft dann aber zwangsweise die Frage nach dem Warum auf.
Ich hätte mich zu Schulzeiten allerdings auch nicht so ohne Weiteres geoutet, hätte ich damals schon Sicherheit über mich gehabt. Ich bin doch recht froh über das viel offenere Klima an der Uni.

Julini
14.02.2005, 17:11
Original von L.N. Muhr
*hust* wann lebte sokrates?

ansonsten: ach, dieses argument hatten wir hier ja noch gar nicht.... ;)

jaaaa, Google sagt 470 v.Chr. .... 500 Jahre mehr oder weniger, wo ist da der Unterschied? :D (Geschichte ist eh mein absolutes "Lieblingsfach" ...)


Ich denk auch, dass nicht nur Erziehung, sondern vor allem auch das Umfeld eine große Rolle spielt. Meine Eltern äußern sich zu dem Thema so gut wie gar nicht und ich glaube nicht, dass ich jemals eine ernsthafte Abneigung gegenüber Homosexuelle hatte (insofern ich in meiner frühen Kindheit schon an sowas gedacht habe).

L.N. Muhr
14.02.2005, 17:12
Originally posted by punky-brain
Ich hatte mal eine beste Freundin, die Dani...aber plötzlich hat die mir gesagt, dass sie lesbisch ist, und mich liebt! Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab einen Freund, und das weiß sie, und jetzt plötzlich macht sie das! ;(

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich meinen Freund einfach betrügen?

WILLST du denn etwas mit ihr anfangen?

und ob du treu sein willst oder nicht, ist so oder so verdammt noch mal deine entscheidung und nicht die der forenuser!

L.N. Muhr
14.02.2005, 17:14
Originally posted by Arlong

Original von punky-brain
Ich hatte mal eine beste Freundin, die Dani...aber plötzlich hat die mir gesagt, dass sie lesbisch ist, und mich liebt! Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab einen Freund, und das weiß sie, und jetzt plötzlich macht sie das! ;(

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich meinen Freund einfach betrügen?

wenn du bisexuell bist solltest du dir nur klar machen, ob du sie auch liebst, wenn nicht, dann betrüg deinen freund nicht,

und wenn sie bi ist, soll sie ihren freund betrügen? komische vorstellungen hast du...

LOKInst
14.02.2005, 17:15
Original von Saori-san
Ich will damit nur sagen, dass wir hier von öffentlichen Mehrheiten reden

Wieder nein, ich redete nur von den Leuten, die MIR persönlich bekannt sind.
sag bescheid, wenn du dich entschieden hast, wovon du redest...



Ich denke, einige davon dürften generell Ekel vor Homos haben, aber ich kannin sie janicht reinschauen.
du denkst=du vermutest=du weißt es nicht!



Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man sich mit ner Person des anderen Geschlechts einlassen kann.
Ich habs einmal gemacht..
Naja... *würg*



Nein, ich behaupte nicht das er angeboren ist. Sorry, wennich mich missverständlich ausgedrückt hab. Ich will nur damit sagen, dass man generell Angst vor Sachen hat, die mannicht kennt, das ist normal.
nein, ist es nicht. wäre es normal, würden kleinkinder nicht freudestrahlend auf alles neue(unbekannte) zukrabbeln und es erforschen...



Und ich denke, dass, egal wie tolerant man ist, irgendwo ein gewisser Ekel mitschwingt, allein aus Unverständnis gegenüber dem.
wie kommst du eigentlich auf das wort EKEL? mir schmeckt kein spinat, aber deswegen EKELE ich mich nicht vor spinat...ich habe kein problem damit, wenn neben mir jemand sitzt udn spinat ist. wenn's ihm schmeckt, bitteschön. ich habe auch kein problem damit, wenn mir jemand spinat anbietet, dann sag ich einfach: "nein danke, schmeckt mir nicht." und gut is.



Jeder Mensch schließt zunächst mal von sich auf andere, weil er die Anderen nicht kennt, auch dass ist normal.
sicher, dass das immer der fall ist? man schließt von sich auf andere? man meint, andere menschen würden genauso denken/handeln, wie man selbst? O.o wie kommen dann die ganzen vorurteile zusatnde, die durch die welt schwirren?



Und wenn die Eltern eine gewisse Distanzierung zu solchen Themen waren, spürt das bei dem Kind eben dieses Mißtrauen, auch dass ist normal.
distanzierung muss nicht automatisch mißtrauen mit sich ziehen.

Regenengel
14.02.2005, 17:15
Originally posted by Arlong
sach mal willst du mich verarschen?
Ich hab sonst ja nichts zu tun :roll:


ich meine damit, wenn ich zu meinem (jetzt mal imaginären kind) sage, dass es von sich in den menschen verlieben soll, den es will, gleich welches geschlecht und dass auch immer so mache, dann kann ich ihm als elternteil doch nicht unterbewusst so eine abneigung eintrichten, ODER?!!
Wenn du es immer so machst. Kannst du das garantieren? Einem Kind sagen, es darf sich verlieben, in wen es will, ist eine Sache. Aber es ist eine bewusste Handlung, keine unbewusste.

Vielleicht rutscht dir ja doch ein vielsagendes "soso" raus, wenn dein Sohn ein Mädchen zum Mittagessen mitbringen will. Wäre es ein Junge, würdest du wohl nur sagen "is ok, seid um 12 da".

Saori-san
14.02.2005, 17:16
Original von L.N. Muhr


WILLST du denn etwas mit ihr anfangen?

und ob du treu sein willst oder nicht, ist so oder so verdammt noch mal deine entscheidung und nicht die der forenuser!

Da muss ich ihm ausnahmsweise Recht geben.
Das ist ganz allein deine Sache und geht uns nichts an.

Arlong
14.02.2005, 17:17
Original von L.N. Muhr

Originally posted by Arlong

Original von punky-brain
Ich hatte mal eine beste Freundin, die Dani...aber plötzlich hat die mir gesagt, dass sie lesbisch ist, und mich liebt! Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab einen Freund, und das weiß sie, und jetzt plötzlich macht sie das! ;(

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich meinen Freund einfach betrügen?

wenn du bisexuell bist solltest du dir nur klar machen, ob du sie auch liebst, wenn nicht, dann betrüg deinen freund nicht,

und wenn sie bi ist, soll sie ihren freund betrügen? komische vorstellungen hast du...

nein ich hab doch klar und deutlich gesagt, dann sollte sie sich deutlich machen ob sie ihn liebt, ob sie ihn betrügt ist ne andere sache :o: dann sollte sie nur überlegen, wen sie mehr liebt ;) oder was sie tut, aber erstmal halt der gedanke, ob sie sie liebt

Arlong
14.02.2005, 17:20
Original von Regenengel

Originally posted by Arlong
sach mal willst du mich verarschen?
Ich hab sonst ja nichts zu tun :roll:


ich meine damit, wenn ich zu meinem (jetzt mal imaginären kind) sage, dass es von sich in den menschen verlieben soll, den es will, gleich welches geschlecht und dass auch immer so mache, dann kann ich ihm als elternteil doch nicht unterbewusst so eine abneigung eintrichten, ODER?!!
Wenn du es immer so machst. Kannst du das garantieren? Einem Kind sagen, es darf sich verlieben, in wen es will, ist eine Sache. Aber es ist eine bewusste Handlung, keine unbewusste.

Vielleicht rutscht dir ja doch ein vielsagendes "soso" raus, wenn dein Sohn ein Mädchen zum Mittagessen mitbringen will. Wäre es ein Junge, würdest du wohl nur sagen "is ok, seid um 12 da".

wenn ich nichts von seiner homosexualität weiß kann das doch gut sein, der prozentuale anteil gibt mir nun ein mal recht, dass die wahrscheinlichkeit, der er schwul ist kleiner ist als bei ner freundin, aber ich würde mich jetzt mal grob einschätzen und sagen, sei um 12 zu haus. ;)
egal welches geschlecht.

aber so war das ja nicht das thema. es ging eher darum, b man seinen kindern unbewusst eine abneigung gegen homosexuelle eintrichtet, und das kann man sehr wohl verhindern. und das ich ihn/ sie dann nicht wegen seinen sexuellen neigungen verurteile ist doch schon wider was anderes, oder? und wenn nicht dann... nyo ich würde bei mir persönlich sagen, es ist einfach nicht so.

mehr hab ich ja auch nie behauptet^^

Regenengel
14.02.2005, 17:22
Originally posted by punky-brain
Ich hatte mal eine beste Freundin, die Dani...aber plötzlich hat die mir gesagt, dass sie lesbisch ist, und mich liebt! Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab einen Freund, und das weiß sie, und jetzt plötzlich macht sie das! ;(

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich meinen Freund einfach betrügen?
Erm... mal ganz langsam, ja.

1. Sie war deine beste Freundin. Warum ist sie es nicht mehr? Weil sie dir offenbart hat, dass sie lesbisch ist und sich in dich verliebt hat? So klingt das jedenfalls.

2. Sie kann nichts für ihre Gefühle und sie kann nichts dafür, dass du einen Freund hast. Sie mag dich sehr gerne und möchte dir sicherlich nicht weh tun. Du kannst sicher sein, dass sie sehr mit sich gerungen hat, ob sie es dir sagt oder nicht. Mach dir klar, welch immensen Vertrauensbeiweis sie dir geliefert hat!

3. Was du machen sollst? Ich würde dir raten, dich mal ruhig irgenwo zurückzuziehen und nachzudenken. Sei ehrlich zu dir und deinem Umfeld. Distanziere dich nicht von ihr oder deinem Freund, wenn es nicht sein muss.

4. Liebst du deinen Freund? Welchen Stellenwert hat Treue in eurer Beziehung? Welchen Ehrlichkeit?

5. Glaubst du, das, was sie von dir will, ist Sex? Eine Nacht?

6. Was empfindest du für sie?

Cody
14.02.2005, 17:26
Original von Chizuko

Original von Regenengel
Wer von euch hatte in der Schule in Sexualkunde das Thema Homosexualität? In welchem Buch stand da mehr drin als "Das gibt es auch und ist eine völlig normale Variante der sexuellen Orientierung" oder so was in der Art?

das hatte ich mich auch schon mal gefragt, im Unterricht erwähnt wird Homosexualität nur beim Thema "Aids", mehr dazu findet man im Schulbüchern auch nicht.
Hachnaja, in meinen Biobüchern stand/steht drin, dass man dann halt Sex mit einem gleichgeschlechtlichen Partner hat. In meinem Religionsbuch der 10. Klasse stand nur drin was die Kirche alles dagegen hat und was nicht.

In der Hinsicht auch nicht viel oÔ (Es lebe die Bravo XD~)

Saori-san
14.02.2005, 17:26
Original von LOKI

Original von Saori-san
Ich will damit nur sagen, dass wir hier von öffentlichen Mehrheiten reden

Wieder nein, ich redete nur von den Leuten, die MIR persönlich bekannt sind.
sag bescheid, wenn du dich entschieden hast, wovon du redest...

Wenn du die Dinge aus dem Zusammenhang nimmst, werden sie unklar.

In dem ersten Zitat rede ich von einem allgemeinen "wir" und versuche denStandpunkt der anderen Diskussionsteilnehmer klar zu machen.
Im zweiten spreche ich von MIR und meinen Erfahrungen.
Das ist ein Unterschied!



Ich denke, einige davon dürften generell Ekel vor Homos haben, aber ich kannin sie janicht reinschauen.
du denkst=du vermutest=du weißt es nicht![/quote]

Da geb ich dir vollkommen reecht, ich weiß es nicht. Das ist allerdings auch kein Thema, wo ich mich eingehend mit meinenKlassenkameraden drüber unterhalte. mehr ein am Rande zu streifendes in Reli-Diskussionen etc.




Nein, ich behaupte nicht das er angeboren ist. Sorry, wennich mich missverständlich ausgedrückt hab. Ich will nur damit sagen, dass man generell Angst vor Sachen hat, die mannicht kennt, das ist normal.

nein, ist es nicht. wäre es normal, würden kleinkinder nicht freudestrahlend auf alles neue(unbekannte) zukrabbeln und es erforschen... [/quote]

Und es ist sehr wohl angeboren, ebenso wie Neugierde. Laut freud schimpft sich das ganze:

Ur-Vertrauen und Ur-Mißtrauen. Durch sein Verhalten als Eltern kann man beides sowohl fördern, als auch unterdrücken. Leider wird in vielen Fällen (unbewußt) das Mißtrauen gefördert...



wie kommst du eigentlich auf das wort EKEL? mir schmeckt kein spinat, aber deswegen EKELE ich mich nicht vor spinat...ich habe kein problem damit, wenn neben mir jemand sitzt udn spinat ist. wenn's ihm schmeckt, bitteschön. ich habe auch kein problem damit, wenn mir jemand spinat anbietet, dann sag ich einfach: "nein danke, schmeckt mir nicht." und gut is.

Ok, lassenwir das Wort Ekel und sagen "Unverständnis" dazu. Wobei Ekel kein negatives Wort ist, sondern lediglich eine Schutzfunktion wie Angst oder Wut.




sicher, dass das immer der fall ist? man schließt von sich auf andere? man meint, andere menschen würden genauso denken/handeln, wie man selbst? O.o wie kommen dann die ganzen vorurteile zusatnde, die durch die welt schwirren?

Man kann nur von dem ausgehen was man kennt. Und entweder geht man von sich als positives Bild aus und sieht alles positiv. Oder man sieht sich als "Gott" und dementsprechend ist alles andere ersteinmal böse und gefährlich -> Ur-Vertrauen!



distanzierung muss nicht automatisch mißtrauen mit sich ziehen.

Doch, weil sich dass Kind automatisch mit distanziert und so mit der Zeit eine gewisse Angst gegenüber dem Fremden empfindet:
->Prägung
->Ur-Vertrauen

Regenengel
14.02.2005, 17:32
Originally posted by Arlong
wenn ich nichts von seiner homosexualität weiß kann das doch gut sein, der prozentuale anteil gibt mir nun ein mal recht, dass die wahrscheinlichkeit, der er schwul ist kleiner ist als bei ner freundin,
Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass dein Sohn schwul wäre, wäre geringer als die, dass er hetero wäre, richtig.
Aber deinem Sohn wäre das scheißegal, was die Statistik sagt.


aber so war das ja nicht das thema. es ging eher darum, b man seinen kindern unbewusst eine abneigung gegen homosexuelle eintrichtet, und das kann man sehr wohl verhindern.
Schon allein die Tatsache, dass du mit gewissen Prozentzahlen von deinen Kindern erwartest, heterosexuell zu sein, kann unglaublich verletzend sein. Dazu muss man Homosexualität nicht grundsätzlich ablehnen, das stimmt schon, aber auf der gefühlten Ebene ist es dennoch unglaublich schlimm.

Obere Geschichte war ja nur ein Beispiel. Wenn Jugendliche ihre homosexuellen Gefühle entdecken, dann sind sie da unheimlich sensibel und erleben quasi täglich solche oder ähnliche Situationen.

Ich weiß auch nicht, wie man dem entgegenwirken kann. Obwohl ich es selbst immer wieder erlebe. Auch ich stichele manchmal meine Freunde und würde sicherlich auch meine Kinder zuweilen mal aufziehen (egal, in welche "Uferrichtung" gerichtet), ohne dabei je verletzend sein zu wollen.

Vermutlich ist das Verletztheitsgefühl auch einfach ganz normal und geht irgendwann vorüber...

Arlong
14.02.2005, 17:35
da geb ich dir recht, und damit können wir das thema auch abschließen oder? :)

fazit: man kann es wenn man wirklich davon überzeugt ist größtenteils verhindern, aber einige sachen treten eben doch auf, die aber auch durch die emfpindlichkeit der jugendlichen resultiert.oder?^^

LOKInst
14.02.2005, 17:42
Original von Saori-san
In dem ersten Zitat rede ich von einem allgemeinen "wir" und versuche denStandpunkt der anderen Diskussionsteilnehmer klar zu machen.
ach auf einmal geht es um die anderen diskussionsteilnehmer...ich dachte, es ginge um die allgemeine einstellung von frauen/mädchen (rechtsradikale ausgenommen *hust*) gegenüber lesben.

aber wie gesagt...wenn du dich entschieden hast, wovon du redest, sag bescheid...




Nein, ich behaupte nicht das er angeboren ist. Sorry, wennich mich missverständlich ausgedrückt hab. Ich will nur damit sagen, dass man generell Angst vor Sachen hat, die mannicht kennt, das ist normal.


Originam von mir
nein, ist es nicht. wäre es normal, würden kleinkinder nicht freudestrahlend auf alles neue(unbekannte) zukrabbeln und es erforschen...



Und es ist sehr wohl angeboren, ebenso wie Neugierde. Laut freud schimpft sich das ganze:

Ur-Vertrauen und Ur-Mißtrauen. Durch sein Verhalten als Eltern kann man beides sowohl fördern, als auch unterdrücken. Leider wird in vielen Fällen (unbewußt) das Mißtrauen gefördert...

aha...erst sagst du, man habe generell (grundsätzlich!) angst vo dingen, die man nicht kennt....ein generelles ur-mißtrauen, wie der von dir so wunderbar erwähnte herr freud sagen würde...
und plötzlich zauberst du das "ur-vertrauen" aus dem ärmel...

also kann man wohl doch nicht sagen, dass jeder mensch generell angst vor fremden dingen hat? ;)



Ok, lassenwir das Wort Ekel und sagen "Unverständnis" dazu. Wobei Ekel kein negatives Wort ist, sondern lediglich eine Schutzfunktion wie Angst oder Wut.
ich kann aber verstehen, dass anderen leuten spinat schmeckt...die einsicht, dass geschmäcker verschieden sind, hilft dabei.




Man kann nur von dem ausgehen was man kennt. Und entweder geht man von sich als positives Bild aus und sieht alles positiv. Oder man sieht sich als "Gott" und dementsprechend ist alles andere ersteinmal böse und gefährlich -> Ur-Vertrauen!
ui, die ganze welt ist schwarz-weiß! tolle betrachtungsweise der dinge...



Doch, weil sich dass Kind automatisch mit distanziert und so mit der Zeit eine gewisse Angst gegenüber dem Fremden empfindet:
->Prägung
->Ur-Vertrauen
aus den augen, aus dem sinn...und wenn es aus dem sinn ist, entsteht auch kein mißtrauen gegen eine sache...

oder anders ausgedrückt: essen, dass bei meinen eltern nie auf den tisch kam, probiere ich ersteinmal, um herausfinden zu können, ob es mir schmeckt.

Saori-san
14.02.2005, 17:53
Original von LOKI

Original von Saori-san
In dem ersten Zitat rede ich von einem allgemeinen "wir" und versuche denStandpunkt der anderen Diskussionsteilnehmer klar zu machen.
ach auf einmal geht es um die anderen diskussionsteilnehmer...ich dachte, es ginge um die allgemeine einstellung von frauen/mädchen (rechtsradikale ausgenommen *hust*) gegenüber lesben.

nein, es geht um die einstellung gegenüber Lesben aus der sicht der Diskussionsteilnehmer *verwirrend...*





aha...erst sagst du, man habe generell (grundsätzlich!) angst vo dingen, die man nicht kennt....ein generelles ur-mißtrauen, wie der von dir so wunderbar erwähnte herr freud sagen würde...
und plötzlich zauberst du das "ur-vertrauen" aus dem ärmel...

also kann man wohl doch nicht sagen, dass jeder mensch generell angst vor fremden dingen hat? ;)

Ok, generell kann man es nicht sagen. Allerdings musst du bedenken, dass sich die oben erwähnten Vertrauensweisenbereits im Säuglingsalter ausbilden, sprich:
Wenn sich eine Mutter nicht genug um ihr Baby kümmrt, wird dieses dadurch eventuell Bindungsrprobleme davon tragen.

Und wie bereits erwähnt, spielt sichein großer Teil der erziehung im Unterbewußtsein ab.

Ein kleines Kind, dass vollkommen offen (habe ich übrigens bei Kindern nach der Prägungsphase des 2. Jahres nie bemerkt!) auf alles zu geht, ist hinsichtlich seines Ur-Vertrauens korrekt erzogen worden. Lob an die Eltern, hat man nicht oft!



Ich kann aber verstehen, dass anderen leuten spinat schmeckt...die einsicht, dass geschmäcker verschieden sind, hilft dabei.


ok, lassen wir das. Ich glaub, da sind wir schlichtweg verschiedener Ansichten und kommen nie auf einen Nenner.
Ich komm darauf zurück, wennmir bessere Argumente einfallen ;)




ui, die ganze welt ist schwarz-weiß! tolle betrachtungsweise der dinge...



Es soll tatsächlich Leute geben, die so denken. Nicht alle besitzen genug Intelligenz und Größe, um auch andere Wege zu finden.





aus den augen, aus dem sinn...und wenn es aus dem sinn ist, entsteht auch kein mißtrauen gegen eine sache...

oder anders ausgedrückt: essen, dass bei meinen eltern nie auf den tisch kam, probiere ich ersteinmal, um herausfinden zu können, ob es mir schmeckt.

Das kommt ganz darauf an. Wenn du von deinenEltern als kleines Kind (bewußt oder unbewußt) hast eingtrichtert bekommen, alles Fremde sei schlecht und gefährlich, wirst du niemals von dir selbst auf die Idee kommen, fremdes Esen ohne weiteres zu probieren. (GUck dir mal die Oma-generation an, da ham wir das Problem, zumindest bei meinen Großeltern...).
Das Problem in dieser Beziehung ist eben genau diese unbewußte Erziehnug. Man muß seinem Kind nicht sagen: "das ist bäh!", es reicht, es ihm vorzumachen (und da reicht mitunter bereits ein angewiederter, unbewußter Blick!)

Koji
14.02.2005, 22:02
schweiz


Homosexuellen-Ehen: Volksabstimmung am 5. Juni

Das Bundesgesetz über die eingetragene Partnerschaft gleichgeschlechtlicher Paare wurde im Juni 2004 im Parlament verabschiedet und kommt am 5. Juni vors Stimmvolk.

Die eingetragene Partnerschaft orientiert sich bezüglich Steuer- und Erbrecht sowie Sozialversicherungen am Eherecht, unterscheidet sich aber klar von der Ehe.

Gleichgeschlechtlichen Paaren bleiben etwa die Adoption und die medizinisch assistierte Fortpflanzung untersagt.

irgendwie nett, oder? *seufz*

imported_Hikaru-chan
15.02.2005, 10:52
Naja, wie in Deutschland eben, nichts halbes und nichts ganzes. Wobei ich mir nicht sicher bin, in wie weit hier Sozialleistungen an die Ehe angeglichen wurden, ich meine mich zu erinnern, dass es da auch noch Unterschiede gibt...

Aber nun gut, ein Schritt nach dem anderen, wir wollen die arme Gesellschaft ja nicht überfordern, nicht wahr? :swg:

L.N. Muhr
15.02.2005, 11:19
Originally posted by Saori-san



ui, die ganze welt ist schwarz-weiß! tolle betrachtungsweise der dinge...



Es soll tatsächlich Leute geben, die so denken. Nicht alle besitzen genug Intelligenz und Größe, um auch andere Wege zu finden.

das scheint mir ein veritables eigentor, sich selbst intelligenz und grösse abzusprechen.

oder es ist eine verdammt beachtenswerte form der selbstkritik. :D

Regenengel
15.02.2005, 14:11
Originally posted by Hikaru-chan
Wobei ich mir nicht sicher bin, in wie weit hier Sozialleistungen an die Ehe angeglichen wurden, ich meine mich zu erinnern, dass es da auch noch Unterschiede gibt...
Vielleicht hilft das hier etwas weiter:

"Verbleibende Unterschiede zwischen Ehe und Lebenspartnerschaften sollen beseitigt werden", heißt es in dem der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag in Berlin vorliegenden Gesetzesentwurf der Fraktionen von SPD und Grünen. Künftig soll es Partnern in einer Homo-Ehe erlaubt werden, Unterhaltsleistungen an ihre Partner als Sonderausgaben steuerlich zu verrechnen. Dies solle die Alternative zum Ehegattensplitting darstellen. Im Falle des Todes eines Lebenspartners sollen die gleichen Vererbungsregelungen gelten wie auch unter Ehepaaren. Gleiches gilt auch für die steuerlichen Vorschriften bei Schenkungen.
http://www.ftd.de/pw/de/1106385293957.html?nv=wn



@Koji Nanjo: Tja, das von dir fett Hervorgehobene ist eben ein Knackpunkt der besonderen Art. Interessant sind dabei eigentlich mehr die Begründungen dieser Ausnahmen.

Da gibt es nämlich einmal die Argumentation, das Kindeswohl sei in homosexuellen Partnerschaften gefährdet. Ist dem wirklich so? Die Studien zu dieser Fragestellung sind mehr als dürftig. Desweiteren stellt sich die Frage, was für die Entwicklung eines Kindes das Wichtigste ist, und was eher sekundär. Nur weil da ein Mann und eine Frau in der Erziehung rummischen, heißt das noch lange nicht, dass das Kind glücklich wird dabei. Dazu gibt es genug Studien.

Und dann die hübsche Ansichtweise, dass... Moment, ich zitiere: "Ehe sei offen für Kinder und biete ihnen dauerhafte Heimat, Geborgenheit, Liebe, Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: 'Das bedeutet, daß gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften niemals Ehe sein und nie Familie werden können'."
Das ist ein Zitat eines katholischen Bischofs, wobei das in diesem Zusammenhang kaum eine Rolle spielt. Es könnte genausogut von Herrn Stoiber oder einem anderen (deutschen, amerikanischen, ...) Politiker stammen.

Zwei Punkte daran finde ich bemerkenswert:

1. Ehe sei offen für Kinder.

Dieser Satz setzt voraus, dass eine Ehe heutzutage nach wie vor geschlossen wird in der Absicht, gemeinsam Kinder zu zeugen und aufzuziehen. Das ist zwar natürlich noch das christliche Verständnis der Ehe, geht aber zuweilen weit an der heutigen Realität in Deutschland vorbei.
Ehen zwischen Partnern, die bewusst keine Kinder bekommen wollen, oder unverschuldet keine Kinder bekommen können, stehen unter dem gleichen verfassungsrechtlichen Schutz wie Ehen mit Kindern. Niemand käme auf die Idee, diesen Ehen irgendwelche Rechte zu nehmen, ihnen den Ehe-Status abzusprechen oder einen neuen Begriff für diese "Ehe" zu erfinden. Auch käme niemand auf die Idee, unfruchtbaren Eheleuten die Adoption oder medizinische Hilfe zur Kinderzeugung zu versagen. Andererseits würde auch niemand diese Eheleute dazu zwingen, Kinder zu adoptieren. Sie sind verheiratet und ihre Ehe genießt die gleichen Rechte wie jede andere Ehe auch.

Des weiteren übergeht dieser Satz alle Kinder, die in ehelosen Partnerschaften gezeugt und aufgezogen werden, sowie alle Alleinerziehenden. Ist eine Familie nur dann eine "Familie", wenn die verschiedengeschlechtlichen (egal ob biologisch oder Adoptiv-) Eltern verheiratet sind, zusammen leben und Kinder haben? Ist eine Familie Mama + Papa + Kind(er) + Trauschein?

Der Satz übersieht die Tatsache, dass homosexuelle Menschen nicht unfruchtbar sind. Nur weil ich eine Frau liebe, habe ich nicht meine Gebärfähigkeit eingebüßt. Und nur weil ich eine Frau liebe, habe ich auch nicht meinen Kinderwunsch verloren.

In Anbetracht der Tatsache, dass homosexuellen Paaren auch in Deutschland nach wie vor die Adoption, wie auch die medizinisch assistierte Fortpflanzung untersagt ist, wirkt dieser Satz geradezu höhnisch. Rein von den Möglichkeiten her wäre eine homosexuelle Partnerschaft sehr wohl offen für Kinder. Der Gesetzgeber verbietet es jedoch bzw. legt dem riesige Felsbrocken in den Weg.

2. Ehe biete den Kindern dauerhafte Heimat, Geborgenheit, Liebe, Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
K
önnen Homosexuelle einem Kind nicht dauerhaft Heimat, Geborgenheit, Liebe, Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten geben?
Weil Homosexuelle "anders" als Heterosexuellelieben?
Weil das ja nicht lange hält, so eine Beziehung zwischen Frau und Frau, zwischen Mann und Mann?

Homosexuelle sind offenbar andere Menschen, Menschen mit einem großen Defizit...

imported_Karu-chan
15.02.2005, 16:00
2. Ehe biete den Kindern dauerhafte Heimat, Geborgenheit, Liebe, Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

dauerhafte heimat = heteros können sich scheiden lassen :roll:
geborgenheit = jeder mensch kann geborgenheit geben, zwei menschen erst recht. da ist es doch egal, ob das zwei männer, zwei frauen, oder einer von jedem geschlecht ist
liebe = siehe oben.
entfaltungs- und entwicklungsmöglichkeiten = kinder von heteros können homosexuell werden, anders rum genauso. falls die leute angst haben, es werde eine armee schwuler und lesben geschaffen -> :tock:
wenn die partnerschaft der beiden gut ist usw. (eben, wie eine hetero-lebensgemeinschaft/ehe) kann das kind doch gut aufwachsen, es ist schlicht und ergreifend egal wie die konstellation ist, es gibt menschen, die können kinder gut aufziehen (natürlich gibt es auch das gegenteil, aber das ist doch bei heteros UND homos möglich)

also, dito: absoluter käse.

alleine wenn man bedenkt, dass ein auftritt von herrn westerwelle und seinem "lebensabschnittspartner" (so heißt das ja wohl neuerdings, oder?) so einen aufruhr macht, nur weil es ein mann ist, dass ist doch einfach lächerlich. jeder mensch ist ein mensch, da sollte man nicht mehr drauf achten, als wenn westerwelle mit einer ehefrau gekommen wäre.

imported_Hikaru-chan
15.02.2005, 16:47
Wobei bei Westerwelle dazukam, dass eigentlich alle wussten, dass er schwul ist, er es aber nie zugegeben hat und bei öffentlichen Auftritten immer mit "Freundinnen" erschien. Dass er sich plötzlich geoutet hat und mit einem Mann an seiner Seite erschienen ist, war deshalb eine Sensation.

Aber natürlich ist schon diese ganze Diskussion wieder typisch, wäre der Mann heterosexuell, hätte sich vielleicht die Bunte für seine Beziehung interessiert, aber man hätte keinen solchen Aufstand gemacht... :roll:

Cody
15.02.2005, 17:12
Original von Karu-chan
alleine wenn man bedenkt, dass ein auftritt von herrn westerwelle und seinem "lebensabschnittspartner" (so heißt das ja wohl neuerdings, oder?) so einen aufruhr macht, nur weil es ein mann ist, dass ist doch einfach lächerlich. jeder mensch ist ein mensch, da sollte man nicht mehr drauf achten, als wenn westerwelle mit einer ehefrau gekommen wäre.

wobei man sich auch fragen sollte, warum es bei westervelle zwar einen aufruhr gab, es aber letzten endes doch okay war, und bei frau schavan nicht. (argh, ja, falsche partei, ich seh's schon)

als gedächtnisstütze: http://www.taz.de/pt/2004/11/24/a0150.nf/text

LOKInst
15.02.2005, 18:34
Original von Regenengel
1. Ehe sei offen für Kinder.

Dieser Satz setzt voraus...

"offen für Kinder" bedeutet in diesem Zusammenhang nicht (so glaube ich), dass in der Ehe zwangsweise Kinder gezeugt werden müssen/ sollen, sondern dass prinzipiell die Möglichkeit der Fortpflanzung besteht.

Was HEUTE aus diversen Gründen unsinnig ist, aber früher durchaus Sinn gemacht hat.

Copycat
15.02.2005, 18:52
Original von Hikaru-chan
Aber nun gut, ein Schritt nach dem anderen [..]
Eben.
Ich finde es schade, dass man sich immer wieder auf das stürzt, was noch nicht erreicht wurde und die Fortschritte, die es gibt, etwas in den Hintergrund treten.
Dabei kann man froh sein, dass Homosexualität offiziell nicht mehr als psychische Störung angesehen wird.

imported_Karu-chan
16.02.2005, 14:49
Original von Cody

Original von Karu-chan
alleine wenn man bedenkt, dass ein auftritt von herrn westerwelle und seinem "lebensabschnittspartner" (so heißt das ja wohl neuerdings, oder?) so einen aufruhr macht, nur weil es ein mann ist, dass ist doch einfach lächerlich. jeder mensch ist ein mensch, da sollte man nicht mehr drauf achten, als wenn westerwelle mit einer ehefrau gekommen wäre.

wobei man sich auch fragen sollte, warum es bei westervelle zwar einen aufruhr gab, es aber letzten endes doch okay war, und bei frau schavan nicht. (argh, ja, falsche partei, ich seh's schon)

als gedächtnisstütze: http://www.taz.de/pt/2004/11/24/a0150.nf/text

gut, bei ihr kam aber hinzu, dass sie von der cdu war. ist ja fast dasselbe, wenn eine republikanerin in den usa lesbisch ist.

white wolf
16.02.2005, 15:17
Original von Schwarze Katze
Dabei kann man froh sein, dass Homosexualität offiziell nicht mehr als psychische Störung angesehen wird.

es gibt immer noch menschen, die das nicht glauben wollen.
Ist es dem homosexuellen Partner nun eigentlich erlaubt, seinen/ihren Partner auf der Intensivstation zu besuchen?

Koji
16.02.2005, 15:47
Originally posted by Schwarze Katze
Dabei kann man froh sein, dass Homosexualität offiziell nicht mehr als psychische Störung angesehen wird.

tut mir leid. aber von unserer regierung erwarte ich mehr. war darauf bezogen und ich habe gesagt, dass der artikel aus der schweiz stammt. lässt sich darüber diskutieren, ob es in deutschland bezogen gerechtfertigt wäre.
offiziell zwar nicht, aber es gibt immer noch genug menschen, die das denken, ekel haben et cetera.


offiziell ist diebstahl auch verboten, jedoch halten sich genug nicht daran.

Copycat
16.02.2005, 15:54
Original von Koji Nanjo
offiziell ist diebstahl auch verboten, jedoch halten sich genug nicht daran.
Obstsalat?


Klar gibt es trotzdem Menschen, die anders denken.
Trotzdem: Bis 1973 wurde Homosexualität noch im DSM (Diagnostisches und statistisches Handbuch psychischer Störungen) geführt. Damit galt es offiziell als Krankheit. Und das ist heute eben nicht mehr der Fall.
Ein Fortschritt, Ebenso wie die (teilweise) Anerkennung der homosexuellen Lebenspartnerschaft.
Sicher kein Grund gleich Luftsprünge zu machen, aber mir scheint, dass einige vergessen, dass man Akzeptanz nicht erzwingen kann und dass jeder Schritt, der zu mehr Liebralisierung auf dem Gebiet führt, ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Aber statt das auch mal zu würdigen, wird immer nur darauf aufmerksam gemacht, was man noch nicht kann.

Koji
16.02.2005, 16:21
Originally posted by Schwarze Katze
Trotzdem: Bis 1973 wurde Homosexualität noch im DSM (Diagnostisches und statistisches Handbuch psychischer Störungen) geführt. Damit galt es offiziell als Krankheit. Und das ist heute eben nicht mehr der Fall.

wieder was gelernt.


Aber statt das auch mal zu würdigen, wird immer nur darauf aufmerksam gemacht, was man noch nicht kann.

ja, da hast du schon recht. kann sein, dass hier ganz einfache meine persönliche betroffenheit (mehr oder minder) und die darausfolgenden einschränkungen einen strich durch die rechnung macht.
auch wenn ich es eben auf unsere regierung und deren verhalten bezog.

Aliane
18.02.2005, 19:09
Naja, schwer zu sagen bei mir. Ich mag Shonen Ai in Mangas oder Anime. Aber in der Realität steh ich da etwas anders, auch wenn ich den Grund nicht wirklich kenne. Tolerieren kann ich es, aber Homosexuelle in der Realität meide ich, soweit es geht. Ein schlechtes Verhalten, das weiß ich, und ich versuche, es mir abzugewöhnen. Man sollte jeden Menschen akzeptieren und leben lassen, wie er will.

imported_Karu-chan
19.02.2005, 10:50
Original von Aliane
Naja, schwer zu sagen bei mir. Ich mag Shonen Ai in Mangas oder Anime. Aber in der Realität steh ich da etwas anders, auch wenn ich den Grund nicht wirklich kenne. Tolerieren kann ich es, aber Homosexuelle in der Realität meide ich, soweit es geht. Ein schlechtes Verhalten, das weiß ich, und ich versuche, es mir abzugewöhnen. Man sollte jeden Menschen akzeptieren und leben lassen, wie er will.

Und der Grund, wieso du Homosexuelle meidest?

Aliane
19.02.2005, 11:00
Keine Ahnung. Irgendwie finde ich eben, dass sich das nicht gehört...
Trotzdem bringe ich lurz ein Zitat aus einem Manga ein: "Warum hat uns Gott diese Gefühle gegeben, wenn sie verboten sind?" Okay, mit Gott ist das jetzt so ne Glaubenssache...

imported_Hikaru-chan
19.02.2005, 11:04
Und wo steht, dass er das verboten hat? Und warum sollte er solche Gefühle überhaupt verbieten? Weil es "unnatürlich" ist? Weil es nicht der Fortpflanzung dient?

Meinst du nicht eher, "die Geistlichen haben es verboten", statt "Gott hat es verboten"?

Arlong
19.02.2005, 11:47
du missverstehst das zitat. das zitat meint: wenn gott uns die gefühle gibt, dann kann es doch nicht verboten sein bzw. es ist falsch, sie zu verbieten.

also haben es wie du vermutest die geistlichen verboten und nicht gott. so ist das zitat jedenfalls gemeint ;)

*~Sunako~*
19.02.2005, 14:50
so jetzt geb ich auch mal mein senf zu diesem thema dazu =)
1. Ich finde das ist ein sehr wichtiges thema das man ansprechen sollte
2. Sollte ich dich auf der strasse sehn und du küsst deinen freund würd ich nur lächeln ,sofern ich es überhaupt mit bekomme :D
3. ich weiss zwar nicht für wen das eine beleidigung sein soll wenn man schwul oder lesbisch sagt ,ich persönlich seh es als keine an
4. Ich kann Eltern und Verwandte nicht verstehn wenn sie ihre kinder hassen nur weil sie sich geoutet haben , es ist doch egal ob man homo oder hetero ist hauptsache man ist glücklich, viel schlimmer fände ich es wenn man seine familie verlässt wegn ner anderen
5. Ich finde schon das jeder etwas auf das gleich geschlecht steht ,nur viele würden es nicht zugeben
6. Es sollten sich die jenigen ändern die zu engstirnig denken , jeder mensch ist anders und man sollte jeden so nehmen wie er ist und ihn nicht ändern , denn grade das macht die persönlichkeit aus, es sollte mehr menschen geben die ohne vorurteile sind

white wolf
19.02.2005, 15:50
Original von Aliane
Keine Ahnung. Irgendwie finde ich eben, dass sich das nicht gehört...
Trotzdem bringe ich lurz ein Zitat aus einem Manga ein: "Warum hat uns Gott diese Gefühle gegeben, wenn sie verboten sind?" Okay, mit Gott ist das jetzt so ne Glaubenssache...

naja, zuerst hat es ein griechischer Arzt verboten, da der glaubete, es sei ungesund zuviel sex zu haben. Das ist dann später in ver. Religionen aufgenommen worden

imported_Karu-chan
19.02.2005, 16:04
Original von white wolf

Original von Aliane
Keine Ahnung. Irgendwie finde ich eben, dass sich das nicht gehört...
Trotzdem bringe ich lurz ein Zitat aus einem Manga ein: "Warum hat uns Gott diese Gefühle gegeben, wenn sie verboten sind?" Okay, mit Gott ist das jetzt so ne Glaubenssache...

naja, zuerst hat es ein griechischer Arzt verboten, da der glaubete, es sei ungesund zuviel sex zu haben. Das ist dann später in ver. Religionen aufgenommen worden


Und was hat zuviel Sex mit Homosexualität zu tun? Dasselbe gilt dann nämlich auch für Heteros.

@Aliane: Du findest nicht, dass sich das gehört...Was würdest du sagen, wenn Leute zu dir kommen würden und dir sagen würden: "Hey, du, Aliane (oder wie auch immer du im rl heißen magst), das gehört sich niht, dass du in den Thomas (Fabian, wie auch immer) verliebt bist!" ???

white wolf
19.02.2005, 17:46
Original von Karu-chan

Original von white wolf
[quote]Original von Aliane
Keine Ahnung. Irgendwie finde ich eben, dass sich das nicht gehört...
Trotzdem bringe ich lurz ein Zitat aus einem Manga ein: "Warum hat uns Gott diese Gefühle gegeben, wenn sie verboten sind?" Okay, mit Gott ist das jetzt so ne Glaubenssache...

naja, zuerst hat es ein griechischer Arzt verboten, da der glaubete, es sei ungesund zuviel sex zu haben. Das ist dann später in ver. Religionen aufgenommen worden


Und was hat zuviel Sex mit Homosexualität zu tun? Dasselbe gilt dann nämlich auch für Heteros.
quote]

hat es auch. Der Arzt hat gesagt, dass man nur noch sex zum Kinderzeugen machen soll. Heterosexuelle sollten auch nicht mehr sex haben. Aber da Homosexuelle keine Kinder miteinander kriegen können, durften sie gar nicht mehr

imported_Hikaru-chan
20.02.2005, 10:54
@Arlong
Das Zitat:

Original von Aliane
"Warum hat uns Gott diese Gefühle gegeben, wenn sie verboten sind?"
kann man in zwei Richtungen lesen. Entweder als "Gott hat uns diese Gefühle gegeben, wieso sollen sie dann verboten sein?" (dann wäre die Formulierung allerdings treffender, wenn sie "Warum hat uns Gott diese Gefühle gegeben, wenn sie verboten sein sollen?") oder eben auch als "Warum ist Gott so grausam und gibt uns Gefühle, die er dann wieder verbietet?"
Ich hatte mich auf die zweite Leseart bezogen ;)

Arlong
20.02.2005, 11:02
hmmm...kann sein, aber ich fionde die erste möglichkeit ist deutlich wahrscheinlicher xD"
und würde meiner meinung nach auch mehr sinn machen.

aber gut, es ist möglich :D

imported_Karu-chan
20.02.2005, 11:08
Das ist eine reine Sache der Auslegung, hab es allerdings zuerst auch so verstanden wie Arli^^°

@white wolf: Sex nur zum Kinderzeugen. Na wunderbar, das heißt, die Kirche hätte auch schon immer Prostitution verbieten müssen. Und man bedenke, im späten Mittelalter bis zum Zeitalter der Aufklärung war der Beruf der Prostituierten etwas ganz normales und angesehenes.

imported_Natsuna
20.02.2005, 12:45
Original von white wolf

Original von Aliane
Keine Ahnung. Irgendwie finde ich eben, dass sich das nicht gehört...
Trotzdem bringe ich lurz ein Zitat aus einem Manga ein: "Warum hat uns Gott diese Gefühle gegeben, wenn sie verboten sind?" Okay, mit Gott ist das jetzt so ne Glaubenssache...

naja, zuerst hat es ein griechischer Arzt verboten, da der glaubete, es sei ungesund zuviel sex zu haben. Das ist dann später in ver. Religionen aufgenommen worden

Das macht für mich keinen Sinn , weil doch die Griechen selbst viel Homosexualität hatten ( blöd ausgedrückt ^^" )

Außerdem hab ich mal im Spiegel ( oder Stern ? ) gelesen :
" Gott hat uns so gepolt , und nun soll es falsch sein . Heißt das dann , dass Gott sich geirrt und uns falsch gepolt hat ?"
Jedenfalls so ähnlich stand das dort .

@Karu-chan: War das wirklich so ?
Ich dachte , die Prostituirten im Victorianischen England wurde nach dem Sex umgebracht ?
Vielleicht auch nur von den Reichen und Adligen , weil sie die Konsequenzen für ihre Geilheit nicht tragen konnten oder wollten ...

imported_Karu-chan
20.02.2005, 12:55
Kann sein, in Frankreich jedenfalls waren sie sehr anerkannt, am Hofe von
Ludwig XIV. gab es anscheinend eine Menge davon, die nicht umgebracht wurden^^°

L.N. Muhr
20.02.2005, 13:18
Originally posted by Natsuna-chan
Das macht für mich keinen Sinn , weil doch die Griechen selbst viel Homosexualität hatten ( blöd ausgedrückt ^^" )

1. hatten sie? weiter vorne im thread sind einige anmerkungen dazu.

2. muss jedes individuum immer genau so handeln und denken wie die mehrheit der gesellschaft?

PC-Genjin
20.02.2005, 13:51
Ja, um Konflikte zu vermeiden, muss man wie andere denken und handeln, oder nicht? Aber ob man das will ist ne andere Frage.

Ich persönlich ekel mich vor Homosexuellen, was nicht heisst, dass ich sie nicht toleriere...

imported_Karu-chan
20.02.2005, 13:54
Original von PC-Genjin
Ja, um Konflikte zu vermeiden, muss man wie andere denken und handeln, oder nicht? Aber ob man das will ist ne andere Frage.

Ich persönlich ekel mich vor Homosexuellen, was nicht heisst, dass ich sie nicht toleriere...

Hast du Angst, dass sie mit dir flirten wollen, oder findest du ihre "Praktiken" eklig?

L.N. Muhr
20.02.2005, 13:57
Originally posted by PC-Genjin
Ja, um Konflikte zu vermeiden, muss man wie andere denken und handeln, oder nicht? Aber ob man das will ist ne andere Frage.

ich hoffe, du meinst das nicht als ernstgemeinten diskussionsbeitrag? anpassung um jeden preis? wann warst du zum letzten mal in der realität unterwegs?


Ich persönlich ekel mich vor Homosexuellen, was nicht heisst, dass ich sie nicht toleriere...

du ekelst dich vor den hmosexuellen oder vor dem, was sie tun? und du ekelst dich vor schwulen und lesben, aber nicht vor bisexuellen?

PC-Genjin
20.02.2005, 13:57
Ich ekel mich vor den Praktiken, vor der Vorstellung, wie die Liebe machen....

L.N. Muhr
20.02.2005, 14:00
Originally posted by PC-Genjin
Ich ekel mich vor den Praktiken, vor der Vorstellung, wie die Liebe machen....

wie machen sie denn liebe? bzw. was tun sie, was heteros nicht auch tun?

und was ist mit bisexuellen?

PC-Genjin
20.02.2005, 14:16
Sind wir hier in einem Verhör? Halt doch gleich die 100 Watt Birne in mein Gesicht.
Was mich ekelt, ist wenn ich daran denke, dass sie den Penis in den Anus schieben. Ich mag die Vorstellung auch nicht bei Heteros, aber bei Homosexuellen graust es mir noch mehr...und wenn sie sich küssen...vielleicht fehlt mir da der feminime Gegenpol, keine Ahnung.
Das mit der Anpassung hab ich nicht auf mich bezogen. Ich denke nur, dass das manche machen, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.

white wolf
20.02.2005, 14:20
Original von Karu-chan
@white wolf: Sex nur zum Kinderzeugen. Na wunderbar, das heißt, die Kirche hätte auch schon immer Prostitution verbieten müssen. Und man bedenke, im späten Mittelalter bis zum Zeitalter der Aufklärung war der Beruf der Prostituierten etwas ganz normales und angesehenes.

sagt ja niemand, dass sich daran unbedingt gehalten wurde. Ausserdem wurde es erst unter einigen Päpsten verschärft. Davor wurde es noch gebilligt

Cyrree
20.02.2005, 14:28
Original von PC-Genjin
Sind wir hier in einem Verhör? Halt doch gleich die 100 Watt Birne in mein Gesicht.
Was mich ekelt, ist wenn ich daran denke, dass sie den Penis in den Anus schieben. Ich mag die Vorstellung auch nicht bei Heteros, aber bei Homosexuellen graust es mir noch mehr...und wenn sie sich küssen...vielleicht fehlt mir da der feminime Gegenpol, keine Ahnung.
Das mit der Anpassung hab ich nicht auf mich bezogen. Ich denke nur, dass das manche machen, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.
....und wieso ekelst du dich dann vor Lesben? o_O

PC-Genjin
20.02.2005, 14:32
Nein vor Lesben nicht so....aber mit Lesben verbinde ich irgendwie immer hässliche Frauen ende 30, was natürlich Quatsch ist.

Cyrree
20.02.2005, 14:36
Wieso schreibst du denn dann "Ich persönlich ekel mich vor Homosexuellen" ..?
Lesben sind auch Homosexuelle ~.~


Nein vor Lesben nicht so....aber mit Lesben verbinde ich irgendwie immer hässliche Frauen ende 30, was natürlich Quatsch ist.
Ach, ist ok. Ich verbinde mit Heteros auch immer hässliche Menschen ende 30, aber das ist natürlich Quatsch.. *.*

PC-Genjin
20.02.2005, 14:52
Ja sorry, ich denk bei Homosexuellen immer zuerst an Schwule (vielleicht weil Homo übersetzt auch Mann heisst)

L.N. Muhr
20.02.2005, 14:56
Originally posted by PC-Genjin
Sind wir hier in einem Verhör? Halt doch gleich die 100 Watt Birne in mein Gesicht.
Was mich ekelt, ist wenn ich daran denke, dass sie den Penis in den Anus schieben. Ich mag die Vorstellung auch nicht bei Heteros, aber bei Homosexuellen graust es mir noch mehr...

ich mag analverkehr.

und das schwule nur analverkehr betreiben, ist blödsinn...

sie fisten ausserdem, deep throat, golden shower...*g*


und wenn sie sich küssen...vielleicht fehlt mir da der feminime Gegenpol, keine Ahnung.

bei lesben hast du sogar zwei feminine gegenpole. und lesben sind auch homosexuell.


Das mit der Anpassung hab ich nicht auf mich bezogen. Ich denke nur, dass das manche machen, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.

dann formulier es doch auch so.

und nochmal: ekelst du dich auch vor bisexuellen, wenn sie homosexuelle handlungen begehen?

L.N. Muhr
20.02.2005, 14:59
Originally posted by PC-Genjin
Ja sorry, ich denk bei Homosexuellen immer zuerst an Schwule (vielleicht weil Homo übersetzt auch Mann heisst)

homo kann ebenso mit "mensch" übersetzt werden.

und ansonsten gilt: erst denken, dann posten.

wieso ekelst du dich nicht vor lesben? a) haben die auch analverkehr (umschnalldildos etc.), b) gibts da auch keinen andersgeschlechtlichen gegenpol.

also rein loisch gesehen müsstest du dich vor lesben ekeln. :D

PC-Genjin
20.02.2005, 15:07
Naja eigentlich schon^^''

Erst denken dann posten sollte ich mir angewöhnen ja ...

Cyrree
20.02.2005, 15:09
Du kennst keine homosexuellen, oder? ^^;;

PC-Genjin
20.02.2005, 15:12
Nein.

L.N. Muhr
20.02.2005, 15:13
Originally posted by mi.kururi
Du kennst keine homosexuellen, oder? ^^;;

er ekelt sich ja nicht vor den homosexuellen, sondern vor dem, was schwule in seiner phantasie tun.

...allein, dass seine phantasie sich damit beschäftigt, würde mir zu denken geben. ;)

PC-Genjin
20.02.2005, 15:15
Hm, hab ich eine falsche Vorstellung davon? Dann belehre mich doch.

Cyrree
20.02.2005, 15:17
Original von L.N. Muhr

Originally posted by mi.kururi
Du kennst keine homosexuellen, oder? ^^;;

er ekelt sich ja nicht vor den homosexuellen, sondern vor dem, was schwule in seiner phantasie tun.

...allein, dass seine phantasie sich damit beschäftigt, würde mir zu denken geben. ;)
Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass er keine kennt.
Alleine die Vorstellung von Lesben.. O.O;

*gg*

L.N. Muhr
20.02.2005, 15:22
Originally posted by PC-Genjin
Hm, hab ich eine falsche Vorstellung davon? Dann belehre mich doch.

wie küssen, streicheln, lecken, beissen, blasen geht, sollte man auch als hetero wissen.

oder denkst du, schwule vögeln sich nur kurz in den hintern, rein, raus, fertig?

okay, manchmal...*g* aber das machen heteros und lesben und alle anderen manchmal auch. *g*

kann es sein, dass du einfach noch keinerlei sexuelle erfahrung hast und darum sex auf den koitus reduzierst?

imported_Nite Owl
20.02.2005, 15:31
@PC-Genjin: Hab da mal eine nette Betrachtung von einem Homosexuellen gelesen, darüber dass es immer die hereosexuellen Leute sind, die sich keinen penetrationsfreien Sex vorstellen können.
Dabei gibts genug Homosexuelle, die mit Analverkehr überhaupt nichts anfangen können und genug Heteros, die ihn mit Begeisterung betreiben.

Weil dir eine bestimmte sexuelle Praktik nicht gefällt, kannst dich doch nicht vor den Leuten ekeln. Bei rein männlichen Pärchen nimmst du offenbar automatisch an, dass sie sie praktizieren, aber theoretisch müsstest du dich bei jedem Menschen fragen, ob er gern Analverkehr hat und dich dann vor ihm/ihr ekeln...
Ist das nicht anstrengended ?

PC-Genjin
20.02.2005, 15:34
Ich verbinde Analsex immer mit Homosexualität, wie ich Lesben mit hässligen Enddreissigern verbinde. Kann ich nichts dafür.

L.N. Muhr
20.02.2005, 15:43
Originally posted by PC-Genjin
Ich verbinde Analsex immer mit Homosexualität, wie ich Lesben mit hässligen Enddreissigern verbinde. Kann ich nichts dafür.

...aber dagegenkannst du was. stell dich nicht so hin, als ob vorurteile genetisch bedingt seien.

was verbindest du denn mit heterosexualität?

PC-Genjin
20.02.2005, 15:52
Dieser Account war doch schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Entschuldigt meine Gedankenblähungen. Viel Spass noch.

L.N. Muhr
20.02.2005, 15:55
Originally posted by PC-Genjin
Dieser Account war doch schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Entschuldigt meine Gedankenblähungen. Viel Spass noch.

wie meinen?

...sind doch bloss fragen. sind wir schuld, wenn du dich in widersprüche verstrickst?

*~Sunako~*
22.02.2005, 17:36
ich versteh gar nicht warum einige was gegen homosexualität haben , die tun immer so als wäre es eine krankheit , dabei geht man nur nach seinen gefühlen ,man macht nur das was das eigene herz einem sagt ( hört sich etwas übertrieben an x_x ,aber anders kann ich es nicht ausdrücken)
ich habe nix gegen homosexuelle , ich habe selber freunde die homosexuell sind =)
ich finde homosexuelle paare erotisch ( jetzt denken sicher viele ich wär verrückt , das stört mich aber herzlich wenig =) , mus ich mit leben )

Regenengel
01.03.2005, 12:44
Hier mal ein Link für alle, die sich dem Thema Homosexualität von der wissenschaftlichen Seite nähern wollen: http://www.wissenschaft.de/wissen/news/liste.html?sm[suche_global]=tablescan&sv[suche_global]=Homosexualität


Die Themen dort reichen von der Entstehung von Homosexualität über den evolutionären "Sinn" von Homosexualität (von wegen "die kriegen keine Kinder und tragen nicht zum Arterhalt bei") bis zu Kinder in homosexuellen Partnerschaften.


Also bitte lest da mal ein bisschen, informiert euch, bevor hier wieder mal mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen oder von anderen Uninformierten aufgeschnappten Behauptungen und Vorurteilen um sich geworfen wird.

Denn diese kleine Übersicht zeigt vor allem eines: Vieles, das meiste, ist noch nicht hinreichend erforscht. Und: Viele generelle Annahmen sind schlichtweg falsch.

Umino Gurio
01.03.2005, 13:28
Ich will dich ja nicht kränken, aber das Allermeiste auf dieser Seite ist reiner Nonsens.

Zitat: "Homosexuelle Männer haben jedoch im Durchschnitt weniger Nachkommen als heterosexuelle".

Was für eine verblüffende neue wissenschaftliche Erkenntnis...

"Fruchtfliegen werden ab dreißig Grad Celsius homosexuell - Sexuelle Orientierung verändert sich mit der Temperatur"

Oh je. Ich leg mir sofort eine Klimaanlage zu.

Dazu passend auf der rechten Seite: Link zu Buchrezension: "Keine Zukunft für Adam".

Das fürchte ich allmählich auch...

Kotonami-san
01.03.2005, 13:53
1.Ich finds Ok. Nein ganz ehrlich hab nichts dagegen, hab nur was gegen Leute die was dagegen haben, unds öffentlich zeigen, klar soll jeder denken was er will, aber nicht öffentlich.(Ich meine sachen wie Homosexuelle anschreien, wie blöd sie sind!)Und ich hab was gegen Leute die sagen es sei OK, aber es nicht so meinen.
2.Nichts.
3. Das find ich schlichtweg eine Frechheit! Die sollen vonmiraus gottverdammich (Bin Christin, aber wenn das jemand sagt, antworte ich: Selber schuld wenn ers tut!) sagen, aber nicht das.
4. Meine Güte!!!
5. Denk schon, ja. Irgendwie schon, wohl.
Man sollte sich besser informieren, nicht die Leute Komisch angucken, oder Loschreien, es nicht als verrücktheit betrachten, usw...

Man sollte sowieso viel an der Anschauung ändern die manche Menschen haben! :sick:

Regenengel
01.03.2005, 13:59
Original von Zyklotrop
Ich will dich ja nicht kränken, aber das Allermeiste auf dieser Seite ist reiner Nonsens.
Du wirst mir sicherlich auch gleich beweisen, wieso ;)



Zitat: "Homosexuelle Männer haben jedoch im Durchschnitt weniger Nachkommen als heterosexuelle".

Was für eine verblüffende neue wissenschaftliche Erkenntnis...
1. Ist das ja aus dem Zusammenhang gerissen.
2. Gibt es eben homosexuelle Männer mit Kindern. Homosexualität bedeutet nicht Kinderlosigkeit :roll:
3. Wieso sollte man nicht untersuchen, zu welchen Prozentzahlen homosexuelle Männer Kinder haben? Je nach rechtlicher Lage und gesellschaftlichen Umständen kann diese Zahl sich ändern, kann steigen und warum sollte sie nicht den Wert von heterosexuellen erreichen? Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum Homosexuelle seltener Kinder wollen sollten als Heterosexuelle?
4. EDIT: Ach ja, fast vergessen: Homosexuelle Menschen müssen nicht homosexuell leben. Viele sind heterosexuell verheiratet und haben Kinder!!!

Du gehst selbstverständlich davon aus, dass Homosexuelle keine Kinder wollen oder keine Wege finden, welche zu bekommen. Das ist der Haken, vielleicht solltest du da mal umdenken.



"Fruchtfliegen werden ab dreißig Grad Celsius homosexuell - Sexuelle Orientierung verändert sich mit der Temperatur"

Oh je. Ich leg mir sofort eine Klimaanlage zu.
Du vergleichst dich mit einer Fruchtfliege? :D

Junge... es gibt viele eierlegende Tierarten, bei denen das Geschlecht nicht durch Gene, sondern durch Brüttemperatur bestimmt wird. Warum sollten nicht auch sexuelle Neigungen von der Temperatur bestimmt werden können?

Umino Gurio
01.03.2005, 14:11
@Regenengel
Wir sind alle Geschöpfe Gottes... so gesehen kann ich mich durchaus mit einer Fruchtfliege vergleichen.

Nun, homosexuelle Frauen werden kein Problem haben, zu einem Kind zu kommen. Der Mißbrauch eines armen Mannes als Zuchtbulle stellt wohl kein Problem dar.

Ich leugne nicht, dass ich Homosexualität eher ablehnend gegenüber stehe, weil ich der Überzeugung bin, dass sie in den allermeisten Fällen rein psychisch bedingt ist, ich meine damit nicht krankheitsbedingt, sondern durch äußere Einflüsse. Deshalb sollten speziell Jugendliche vor solchen Einflüssen bewahrt werden.
Im Prinzip hab ich nichts gegen Homosexuelle - leben und leben lassen. Wenn sie aber Sonderrechte einfordern wie steuerliche Vergünstigungen, Familienförderung etc. oder obszöne Strassenparaden abhalten, dann werde ich allerdings sauer.

imported_Karu-chan
01.03.2005, 14:40
Original von Zyklotrop
@Regenengel
Wir sind alle Geschöpfe Gottes... so gesehen kann ich mich durchaus mit einer Fruchtfliege vergleichen.

Nun, homosexuelle Frauen werden kein Problem haben, zu einem Kind zu kommen. Der Mißbrauch eines armen Mannes als Zuchtbulle stellt wohl kein Problem dar.

Ich leugne nicht, dass ich Homosexualität eher ablehnend gegenüber stehe, weil ich der Überzeugung bin, dass sie in den allermeisten Fällen rein psychisch bedingt ist, ich meine damit nicht krankheitsbedingt, sondern durch äußere Einflüsse. Deshalb sollten speziell Jugendliche vor solchen Einflüssen bewahrt werden.
Im Prinzip hab ich nichts gegen Homosexuelle - leben und leben lassen. Wenn sie aber Sonderrechte einfordern wie steuerliche Vergünstigungen, Familienförderung etc. oder obszöne Strassenparaden abhalten, dann werde ich allerdings sauer.

Öbszöne Strassenparaden? Ich hoffe mal, dass du jetzt nicht vom CSD sprichst, das ist dann ja wohl lächerlich.

Steuerliche Vergünstigungen? Entschuldige, Mensch ist Mensch, was hat es, steuerlich gesehen, für einen Einfluss, ob man homo oder hetero ist?

Du hörst dich an, als ob die Homoseyuellen die Heteros missionieren wollen, und man müsse doch die Jungendlichen schützen...und wenn? Jugendliche bekommen genauso den äußeren Einfluss von Heterosexualität. Und das ist richtig? Jeder sollte selbst entscheiden, ob er homo oder hetero ist, aber ich finde es einfach nicht gerecht, und absolut schwachsinnig, eines als gut, und das andere als "nicht gut" abzustempeln.

Umino Gurio
01.03.2005, 14:49
Original von Karu-chan
Steuerliche Vergünstigungen? Entschuldige, Mensch ist Mensch, was hat es, steuerlich gesehen, für einen Einfluss, ob man homo oder hetero ist?.
Keinen. Und das ist der springende Punkt. Wozu also ist immer die Rede von "Schwulenrechten"?! Für Homos gelten dieselben Gesetze wie für alle anderen.


Original von Karu-chan
Du hörst dich an, als ob die Homosexuellen die Heteros missionieren wollen

Den Eindruck habe ich allerdings. Wozu sonst Strassenparaden?


Original von Karu-chan
Jugendliche bekommen genauso den äußeren Einfluss von Heterosexualität. Und das ist richtig??

Ja. Aber dieser Einfluss spielt keine Rolle, denn der Trieb zum anderen Geschlecht ist natürlich. Ohne den gäbe es kein menschliches Leben.

Regenengel
01.03.2005, 14:59
@Zyklotrop:

Menschen und Fliegen sind Lebewesen, richtig.
Dennoch sind die evolutionären Unterschiede wohl nicht zu leugnen, oder darf ich dich ab sofort "Fliegenhirn" nennen? ;)


Wie gesagt: Viele homosexuelle Menschen, auch Männer, sind verheiratet und pressen sich zwanghaft in heterosexuelle Rollen, in denen sie auch auf natürlichem Wege Kinder zeugen. Dass sie dabei nicht glücklich werden können, steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt sehr wohl homosexuelle Menschen, die auf natürlichem Wege Kinder zeugen und dies in beidseitigem Einverständnis.
Es ist natürlich richtig, dass wir Frauen es da etwas einfacher haben. Leihmütter finden sich nur sehr schwer, da die Schwangerschaft eine lange, extrem belastende Zeit ist, in der eine Mutter-Kind-Verbindung aufgebaut wird. Eine "Mutter"-Rolle soll aber gar nicht besetzt werden. Nur lässt sich "Mutter" schwer von "Gebärerin" trennen.
"Vater" von "Erzeuger" bzw. "Samenspender" sehr wohl. Einen Vater macht mehr aus als die biologische Verwandtschaft (oder willst du das bestreiten?). Eine Mutter auch, allerdings ist hier ein gewisses "Mehr" eben bei der Geburt schon gegeben.
Lösungsversuche sind z.B. Familienformen aus Lesben und Schwulen, die gemeinsam Kinder haben.

Deinem Vorwurf des Zuchtbullen muss ich scharf widersprechen. Ich finde es nicht richtig, einem Mann Gefühle vorzuheucheln, um an sein Sperma zu kommen. Aber wer mit offenen Karten spielt und auf Unterhalt etc. verzichtet, warum denn nicht? Warum sollte ein Mann z.B. nicht zu einer Samenbank gehen dürfen? In Deutschland dürfen diese Einrichtungen ohnehin nur heterosexuelle Frauen in fester Partnerschaft nutzen. Findest du das auch verwerflich?
Wieso sollte man Blutzellen,a ber keine Samenzellen spenden dürfen? Niemand wird doch dazu gezwungen. Auch kein Zuchtbulle im Übrigen ;)

Und Sonderrechte? Welche Sonderrechte? Wo ist der Unterschied zwischen Liebe und Liebe? Wieso sollten Homosexuelle keine Verantwortung für sich übernehmen dürfen? Unterhaltspflicht, Erbrecht etc.? Wer gibt dem Staat das Recht, beim Tod der Mutter ein Kind von seiner zweiten Beziehungsperson (der Co-Mutter) zu reißen und in ein Heim zu stecken? Warum sind die Kinder in Regenbogenfamilien weniger wert als andere? Verdienen sie keine Förderung?
Kinder sind Kinder, Familie ist Familie, Partnerschaft ist Partnerschaft.

Zum CSD kann man stehen wie man will. Die Art und Weise, wie das geschieht, finde ich auch zu einseitig und ich bedauere, dass dort ein ziemlich einseitiges Bild verbreitet wird, dass keinesfalls voll repräsentativ ist. Ich fühle mich dort auch leider nicht vertreten. Aber wir leben in einem freien Land und seine Meinung in Form einer solchen Veranstaltung zu äußern, ist ein Grundrecht für jeden Menschen.

Einen Unterschied in Sachen Obszönitäten zwischen Homo- und Heterosexuellen sehe ich auch nicht. Homosexualität an sich ist nicht obszön, das ist nur für viele Augen ungewohnt.

Warum sollte man Jugendliche von solchen "Einflüssen" fern halten? Welche Einflüsse überhaupt? Wie will man das anstellen? Menschen werden nicht zur Homosexualität verführt, stell dir vor. Wenn Menschen die Wahl hätten, würden sie sicherlich den leichteren Weg gehen, den der Heterosexualität. Warum sollten sie all die Schwierigkeiten auf sich nehmen? In manchen Ländern bezahlen sie mit dem Leben dafür.
Aber Liebe macht keinen Unterschied. Warum sollte ich meine Gefühle für Frauen (und für eine im Speziellen) verleugnen? Ich bin glücklich so, sehr glücklich sogar. Und ich bin nach jedem Outing ein Stück mehr ich selbst und ein Stück glücklicher, auch wenn es teilweise sehr hart und verdammt schmerzhaft ist. Aber man wächst an diesem Schmerz und man geht Schritt für Schritt voran. Man muss Stärke zeigen, aber dann gewinnt man, jeden Tag aufs Neue :)

In der Jugendzeit bildet sich nun mal die sexuelle Identität heraus. Man kann das gar nicht verhindern, man kann es höchstens unterdrücken und unglücklich werden. Das Dramatische daran ist nur, dass es dann später viel Schlimmer ist, so zu leben, wie es gut für einen ist. Dann hat man geheiratet, hat Kinder und dann? Dann steht man vor einem Scherbenhaufen, wenn man nicht sein ganzes Leben lang mit einer Lüge leben will. Zum Glück gibt es Beratungsstellen für solche Fälle und manche Eheleute kriegen die Kurve und verzeihen sich, lernen zu verstehen.

Letztlich muss man auch niemanden davor "bewahren" homosexuell zu "werden" (meiner Ansicht nach "wird" man das ohnehin nicht). Liebe ist etwas Wunderschönes, man muss und man darf niemandem von seinem Glück fernhalten. Die Probleme, die eine homosexuelle Partnerschaft mit sich bringt, sind die gleichen wie die einer heterosexuellen auch. Die zusätzlichen werden allein von außen an sie heran getragen (und können die Beziehung u.U. zusätzlich von Innen stärken). An den Außenstehenden ist umzudenken!

L.N. Muhr
01.03.2005, 15:04
Originally posted by Zyklotrop
Im Prinzip hab ich nichts gegen Homosexuelle - leben und leben lassen. Wenn sie aber Sonderrechte einfordern wie steuerliche Vergünstigungen, Familienförderung etc. oder obszöne Strassenparaden abhalten, dann werde ich allerdings sauer.

das alles sind keine sonderrechte, sondern dinge, die jedem bürger zustehen.

Regenengel
01.03.2005, 15:12
Original von Zyklotrop

Original von Karu-chan
Steuerliche Vergünstigungen? Entschuldige, Mensch ist Mensch, was hat es, steuerlich gesehen, für einen Einfluss, ob man homo oder hetero ist?.
Keinen. Und das ist der springende Punkt. Wozu also ist immer die Rede von "Schwulenrechten"?! Für Homos gelten dieselben Gesetze wie für alle anderen.
Die selben Naturgesetze vielleicht.
In manchen Ländern steht Homosexualität unter Todesstrafe.
Selbst in Deutschland bestand der §175 (http://de.wikipedia.org/wiki/Paragraph_175) in abgeschwächter Form bis 1994.
In vielen Ländern kann ein homosexuelles Liebespaar nicht heiraten.
Homosexuelle Paare können immer noch nicht die gleiche Verantwortung füreinander übernehmen wie heterosexuelle. Warum nicht? Auf gegenseitiger Verantwortung beruht unsere Gesellschaft. Warum verwehrt man das diesen Menschen?
Kinder in Regenbogenfamilien erfahren politisch gesehen eine unglaubliche Diskriminierung. Keine Familienförderung bedeutet weniger Geld für die Kinder. Kein Adoptionsrecht bedeutet große rechtliche Unsicherheit für die Kinder.

Wo, WO ist der Unterschied zwischen einer heterosexuellen Partnerschaft mit Kindern und einer homosexuellen Partnerschaft mit Kindern, der es rechtfertigt, die einen zu unterstützen und die anderen nicht???




Original von Karu-chan
Du hörst dich an, als ob die Homosexuellen die Heteros missionieren wollen
Den Eindruck habe ich allerdings. Wozu sonst Strassenparaden?
*lol* Demonstrationsrecht ade, oder wie?

Es geht bei diesen Paraden nicht darum, Heterosexuelle zu Homosexuellen zu machen. Das wäre ohnehin ein sinnloses Unterfangen, genau wie der umgekehrte Versuch.
Es geht darum, sichtbar zu sein und die Anliegen dieser Minderheit an die Öffentlichkeit zu tragen, siehe oben.



Ja. Aber dieser Einfluss spielt keine Rolle, denn der Trieb zum anderen Geschlecht ist natürlich. Ohne den gäbe es kein menschliches Leben.
Obwohl es also angeblich biologisch programmiert ist und es fast nur heterosexuelle Einflüsse gibt, gibt es seit Menschengedenken und noch länger Homosexualität. Ja, es gibt sogar Homosexualität im Tierreich, unter zahlreichen Säugertierarten, in Gefangenschaft wie in freier Wildbahn.
Da kann was nicht ganz stimmen an deiner Theorie.

Im Übrigen bestreitet wohl kein Homosexueller, dass Heterosexualität natürlich ist. Aber Homosexualität ist es eben auch.

Umino Gurio
01.03.2005, 15:25
@Regenengel
Du bist mir sympathisch, deshalb darfst du mich Fliegenhirn nennen. Anderen würde ich es nicht raten. ;)
Die Fruchtfliegentheorie kann ich aber wissenschaftlich widerlegen. Je heisser der Sommer, desto mehr von den Viechern hab ich in der Küche. Sie sind lästig, schwul sind sie leider nicht.

Ich gönne dir dein Glück, aber es hindert dich doch niemand an einer gleichgeschlechtlichen Beziehung, oder? Wenn du ein Baby bekommst, kriegst du auch Kindergeld.
Aber nachdem ein Kerl in Frauenkleidern wohl kaum neue Steuerzahler gebären kann, hat er sicherlich kein Anrecht darauf. Genausogut könnte man sagen, ich würde als Single diskriminiert, weil ich keine Familienförderung kriege.

Wenn jemand heiratet, ohne für eine Ehe geeignet zu sein, (aus welchen Gründen auch immer!) oder gar eine Person, die er nicht liebt, ist zweifellos ein Dummkopf. Die böse Gesellschaft zwingt sicherlich niemanden in eine Ehe.
Wenn es Schwule auf Bahnhofstoiletten und in "Dark Rooms" mit Wildfremden treiben, dann,weil sie es so wollen, und nicht, weil die ach so böse Gesellschaft sie dazu zwingt. Es wird ja keiner gehindert, seinen Liebhaber mit nach Hause zu nehmen.

Zitat von dir: " Warum sollte ein Mann z.B. nicht zu einer Samenbank gehen dürfen?"
Soll er ja. Woher kommt denn das Zeugs, denkst du? Du meinst als Käufer? :D Ach, Schwule können meinetwegen kanisterweise Samen kaufen, dagegen habe ich gar nichts. Aber ich zweifle am Erfolg dieses Verfahrens.

"Wer gibt dem Staat das Recht, beim Tod der Mutter ein Kind von seiner zweiten Beziehungsperson (der Co-Mutter) zu reißen und in ein Heim zu stecken? Warum sind die Kinder in Regenbogenfamilien weniger wert als andere?"

Das ist allerdings ein Problem. Trotzdem liegt auch hier keine Homosexuellendiskriminierung vor, da ganz genau das Gleiche auch bei normalen Paaren geschähe, wenn z.B. die Mutter stirbt und ich bin nur der Lebensgefährte und nicht Vater des Kindes.
Genauso das Argument vom Krankenhausbesuch, wo jeder Nicht-Angehörige abgewiesen wird, sei es Lebensgefährte, sei es Freund (im Sinne von platonischem, normalem Freund).

Regenengel
01.03.2005, 15:28
Original von Karu-chan
Öbszöne Strassenparaden? Ich hoffe mal, dass du jetzt nicht vom CSD sprichst, das ist dann ja wohl lächerlich.
Nun, die Formulierung finde ich auch unglücklich gewählt.

Aber mit dem CSD stehe ich, auch und gerade als Betroffene, dennoch auf Kriegsfuß. Ich kann mit dem Bild, dass dort von Homosexuellen verbreitet wird, wenig anfangen. Ich kann es verstehen, wenn Menschen sagen: "Diesen Leuten, die da (halb-) nackt und laut und tabulos auf schrillen Wagen abfeiern, sollen wir Kinder anvertrauen? Nie im Leben!"

Natürlich wird dabei vergessen, dass jeder Spinner, der heterosexuell ist, problemlos ein Kind kriegen kann.
Und dass nicht alle Homosexuellen irre sind, sowieso. (Ich glaube auch nicht, dass jeder dort auf dem CSD spinnt, das sei nur sicherheitshalber erwähnt. Ich kann nur mit der ganzen "Szene" wenig anfangen und die "Nicht-Szene" ist dort ja kaum vertreten.)

Ich halte die Art, wie der CSD sich derzeit präsentiert, einfach nicht für den idealen Weg, Vorurteile abzubauen. Im Gegenteil: Ich erlebe es immer wieder, dass Vorurteile wie "alles Spinner", "wie die sich schon anziehen", "absolut ohne Scham und Anstand" nur noch mehr geschürt werden (wir sehen es ja gerade bei Zyklotrop auch) und ich finde das unheimlich traurig und frustrierend.

Eines meiner größten Probleme bei meinem inneren Outing war (und ist es manchmal immer noch) das öffentliche Bild der "Lesbe", mit dem ich mich nicht identifizieren kann. Aber nach anderen muss man etwas mehr suchen, die findet man nicht auf Anhieb in den Medien oder der Gesellschaft.

Für mich ist der Weg zu mehr Verständnis der der persönlichen Diskussion. Selbst meine konservativen, katholischen Verwandten (meine über 80-jährigen Großeltern mal ausgenommen) beginnen umzudenken, wenn ich mich oute. Und meist liegt es daran, dass sie a) erst einmal überhaupt anfangen darüber intensiver nachzudenken und b) einen anderen Zugang zu diesem Thema finden, einen persönlichen. Sie kennen mich als Person, nicht als Lesbe. Vielleicht trauen sie mir zu, ein Kind aufzuziehen, das glücklich bei mir und meiner Freundin/Frau wird. Sie sehen und wissen, dass homosexuell nicht bedeutet, keine Werte mehr zu haben. Und all das ist unglaublich wichtig.

Umino Gurio
01.03.2005, 15:35
@Regenengel

Aber wir sind doch diesbezüglich völlig einer Meinung. Genau das Abrutschen von Jugendlichen in genau DIESE Szene von Spinnern und Perversen gilt es zu verhindern.

L.N. Muhr
01.03.2005, 15:36
Originally posted by Regenengel
Nun, die Formulierung finde ich auch unglücklich gewählt.

Aber mit dem CSD stehe ich, auch und gerade als Betroffene, dennoch auf Kriegsfuß. Ich kann mit dem Bild, dass dort von Homosexuellen verbreitet wird, wenig anfangen. Ich kann es verstehen, wenn Menschen sagen: "Diesen Leuten, die da (halb-) nackt und laut und tabulos auf schrillen Wagen abfeiern, sollen wir Kinder anvertrauen? Nie im Leben!"

soll ich etwa den spinnern, die andere von karnevalswagen mit bonbons bombardieren, meine kinder anvertrauen? heterosexuelle männer und frauen, die bei minusgraden den blanken arsch präsentieren, die in zu eng geschnallten miedern literweise bier saufen und danach tagelang im kma liegen?

oder ist die zukunft für jene heterosexuellen, die sich auf technoparaden eimerweise pillen einwerfen und jedem ungefragt das schamliooenpiercing zeigen?

oder doch besser für anständige deutsche, die mit kurzhaarschnitt und markigen sprüchen für die zukunft deutschlans skandieren? soll ich denen meine kinder anvertrauen?

also wenn ich die wahl hätte, würde ich die schwulen nehmen. das ist verdammt klar.

...aber das sind halt auch nur klischees. mehr nicht. und bis jetzt bin ich weder durch den CSD schwul geworden, noch finde ich karneval witzig. und ich färb mir auch nicht die haare grün. vom abschneiden ganz zu schweigen.

L.N. Muhr
01.03.2005, 15:39
Originally posted by Zyklotrop
@Regenengel

Aber wir sind doch diesbezüglich völlig einer Meinung. Genau das Abrutschen von Jugendlichen in genau DIESE Szene von Spinnern und Perversen gilt es zu verhindern.

warum eigentlich? möge denn nicht jeder nach seiner fasson glücklich werden?

allein die verurteilung etwa der CSD-schwulen als spinner und pervers ist schlicht absurd in meinen augen.

Umino Gurio
01.03.2005, 15:40
Naja, ich würde meine Kinder weder Nazis noch Schwulen anvertrauen, sondern mich selbst um sie kümmern...

Einmal mehr liegt auch hier keine Homosexuellendiskriminierung vor, denn natürlich sind auch diese Technoparaden in aller Regel obszön und pervers. Jugendliche gehören auch nicht in die Ecstasy-Szene.

imported_Karu-chan
01.03.2005, 15:44
Original von Zyklotrop

Aber nachdem ein Kerl in Frauenkleidern wohl kaum neue Steuerzahler gebären kann, hat er sicherlich kein Anrecht darauf.

Ein Kerl in Frauenkleidern ist nicht gleich schwul, sowas nennt sich Transvestit.



Wenn es Schwule auf Bahnhofstoiletten und in "Dark Rooms" mit Wildfremden treiben, dann,weil sie es so wollen, und nicht, weil die ach so böse Gesellschaft sie dazu zwingt. Es wird ja keiner gehindert, seinen Liebhaber mit nach Hause zu nehmen.


Wieso sollten sie es auch? Es gibt genug Heteros, die es auch in Bahnhofstoiletten miteinander treiben. Gleiches Recht für alle, du duldest also Heteros, die es in Bahnhofstoiletten mit einer treiben, aber die Homos sollen gefälligst nach Hause gehen, damit ja niemand davon "angesteckt" wird. Ja, dieses Wort benutze ich jetzt, denn so wie du über Homosexualität sprichst, könnte man fast meinen, du redest von einem Virus. Am besten stecken wir sie alle in Quarantäne, und dann wird das denen schon wieder ausgetrieben, was? :roll:



"Wer gibt dem Staat das Recht, beim Tod der Mutter ein Kind von seiner zweiten Beziehungsperson (der Co-Mutter) zu reißen und in ein Heim zu stecken? Warum sind die Kinder in Regenbogenfamilien weniger wert als andere?"

Das ist allerdings ein Problem. Trotzdem liegt auch hier keine Homosexuellendiskriminierung vor, da ganz genau das Gleiche auch bei normalen Paaren geschähe, wenn z.B. die Mutter stirbt und ich bin nur der Lebensgefährte und nicht Vater des Kindes.

Heutzutage ist es möglich, auch ohne Trauschein die gleichenRechte wie in einer Ehe zu haben. Angenommen, der Vater des Kindes ist tot, die Mutter ist gestorben,das Kind ist 9 Jahre alt, und kennt dich seit es 2 ist. Wenn ud das Kind nehmen würdest, dann kriegst du es auch, da es den Staat nur Geld kosten würde, und das Kind niemanden mehr hätte.



Genauso das Argument vom Krankenhausbesuch, wo jeder Nicht-Angehörige abgewiesen wird, sei es Lebensgefährte, sei es Freund (im Sinne von platonischem, normalem Freund).

Siehe oben, Lebensgefährten dürfen rein.




Original von Karu-chan
Jugendliche bekommen genauso den äußeren Einfluss von Heterosexualität. Und das ist richtig??

Ja. Aber dieser Einfluss spielt keine Rolle, denn der Trieb zum anderen Geschlecht ist natürlich. Ohne den gäbe es kein menschliches Leben.

Das heißt, Homosexualität ist nicht natürlich? Wieso gibt es sie dann?
Außerdem bin ich mit jemandem zusammen, nicht weil ich Kinder züchten will, sondern ihn liebe. Dann entstehen irgendwann die Kinder, aber ich such mir doch nicht einen nach dem Motto: "Hey, der hat sicher gute Gene, dem raube ich das Sperma, dann hab ich ein gutes Kind!"

L.N. Muhr
01.03.2005, 15:48
Originally posted by Zyklotrop
Naja, ich würde meine Kinder weder Nazis noch Schwulen anvertrauen, sondern mich selbst um sie kümmern...

das war aber nicht die option.


Einmal mehr liegt auch hier keine Homosexuellendiskriminierung vor, denn natürlich sind auch diese Technoparaden in aller Regel obszön und pervers. Jugendliche gehören auch nicht in die Ecstasy-Szene.

perversion liegt im auge des betrachters.

Umino Gurio
01.03.2005, 15:49
@Karu-chan
Nun, es ist des öfteren vorgekommen, dass ich auf öffentlichen Toiletten von Warmen angesprochen wurde. Eine Frau hab ich dort allerdings noch nie angetroffen. Aber das kränkt mich nicht. Frauen auf Herrentoiletten sind wohl keine Damen.

Was das Krankenhaus-Besuchsrecht angeht, ein Freund von mir wurde schwer krank, und ich habe monatelang nichtmal rausbekommen, in welchem Krankenhaus er liegt. Bin ich jetzt diskriminiert?

imported_Karu-chan
01.03.2005, 15:51
Original von Zyklotrop
@Karu-chan
Nun, es ist des öfteren vorgekommen, dass ich auf öffentlichen Toiletten von Warmen angesprochen wurde. Eine Frau hab ich dort allerdings noch nie angetroffen. Aber das kränkt mich nicht. Frauen auf Herrentoiletten sind wohl keine Damen.

Was das Krankenhaus-Besuchsrecht angeht, ein Freund von mir wurde schwer krank, und ich habe monatelang nichtmal rausbekommen, in welchem Krankenhaus er liegt. Bin ich jetzt diskriminiert?

Warst du der Lebensgefährte dieses Freundes? Wie ich sagte, dass trifft auf Lebensgefährten zu, nicht auf WG-Mitbewohner oder beste Freunde.

Umino Gurio
01.03.2005, 15:52
Ach? Was macht das für einen Unterschied?

Regenengel
01.03.2005, 15:54
Mit einem Fliegenhirn würde ich gar nicht mehr diskutieren ;)

Dass Fruchtfliegen sich bei Wärme stark vermehren, hat mit den Lebensbedingungen der Maden zu tun, das nur nebenbei.


Original von Zyklotrop
Ich gönne dir dein Glück, aber es hindert dich doch niemand an einer gleichgeschlechtlichen Beziehung, oder? Wenn du ein Baby bekommst, kriegst du auch Kindergeld.
Richtig. Und inzwischen könnte mein leibliches Kind auch rechtlich einen zweiten Elternteil bekommen, indem meine Freundin/Frau das Kind adoptiert. Das ging bis vor Kurzem noch nicht und vors Verfassungsgericht kommt das Gesetzt vermutlich auch noch :none:

Aber: Ich kann nicht zur Samenbank gehen, wie es jede heterosexuelle Frau könnte. Wenn ich mir einen privaten Samenspender suche, lebe ich mit dem Risiko, dass er Sorgerechte einklagen kann. Das Kind hat keine Sicherheit, im ungünstigsten Falle gibt es einen Rechtsstreit und das Kind hat das Nachsehen.
Ich kann auch kein Kind adoptieren, zumindest nicht aus Deutschland.

Und meine Familie hätte auch nicht die gleichen Rechte wie eine heterosexuelle Familie/Ehe. Warum nicht?


Aber nachdem ein Kerl in Frauenkleidern wohl kaum neue Steuerzahler gebären kann, hat er sicherlich kein Anrecht darauf. Genausogut könnte man sagen, ich würde als Single diskriminiert, weil ich keine Familienförderung kriege.
*g*
1. Schwule und Tansvestiten sind nicht das Gleiche. Kennst du überhaupt homosexuelle Menschen, also persönlich? Du würdest es mir nicht ansehen, glaub es mir ;) UNd ich bin da weiß Gott nicht allein.
2. Natürlich verlange ich keine Familienförderung für kinderlose Lebensgemeinschaften/Ehen, egal ob homo- oder heterosexuell sind.



Die böse Gesellschaft zwingt sicherlich niemanden in eine Ehe.
Heute vielleicht nicht mehr, früher war da einfach die rechtliche und gesellschaftliche Lage anders. Die Generation meiner Eltern (50 Jahre plus) hätte sich nicht in meinem Alter outen können, unmöglich.
Und Scheinehen gibt es immer wieder. Der familiäre (nicht gesellschaftliche) Druck ist teilweise heute noch immens groß. Gesondert zu nennen wären da auch die Fälle von Homosexuellen islamischen Glaubens, insbesondere islamischer Lesben. Natürlich werden sie in Ehen gezwungen.



Wenn es Schwule auf Bahnhofstoiletten und in "Dark Rooms" mit Wildfremden treiben, dann,weil sie es so wollen, und nicht, weil die ach so böse Gesellschaft sie dazu zwingt. Es wird ja keiner gehindert, seinen Liebhaber mit nach Hause zu nehmen.
Richtig. Aber das sind bei weitem nicht alle Schwulen.



Zitat von dir: " Warum sollte ein Mann z.B. nicht zu einer Samenbank gehen dürfen?"
Soll er ja. Woher kommt denn das Zeugs, denkst du?
Haha.
Du hast kritisiert, dass der Mann dann wie ein Zuchtbulle wäre. Ich hielt dagegen, dass es der freie Wille des Mannes ist, der sich nicht von einem Samenbankgang unterscheidet.

Ein Schwuler wird da andere Wege haben, wenn er Samen braucht :bigt:



Das ist allerdings ein Problem. Trotzdem liegt auch hier keine Homosexuellendiskriminierung vor, da ganz genau das Gleiche auch bei normalen Paaren geschähe, wenn z.B. die Mutter stirbt und ich bin nur der Lebensgefährte und nicht Vater des Kindes.
Genauso das Argument vom Krankenhausbesuch, wo jeder Nicht-Angehörige abgewiesen wird, sei es Lebensgefährte, sei es Freund (im Sinne von platonischem, normalem Freund).
Der Punkt ist aber: Du kannst all das nur nicht, weil du nicht der Vater bist. Bist du der Vater, egal ob mit der Mutter verheiratet oder nicht, hast du all diese Rechte.
Bist du nicht der Vater, gehe ich davon aus, dass es entweder noch einen Vater gibt, der sich entsprechend kümmert (das Sorgerecht hat), oder dass du das Kind problemlos adoptieren könntest.

Bei Homosexuellen klappt die Stiefkindadoption in Deutschland rechtlich ja erst seit Kurzem.
Dazu kommt folgendes Problem: Die Co-Mutter ist genauso Mutter wie die andere Mutter. Sie sind gemeinsam die Familie, nicht der Spender. Sie haben geplant, sie finanzieren das Kind, sie erleben die Schwangerschaft gemeinsam, wohnen zusammen etc. Da aber keine bilogische Verwandtschaft besteht, hat die Co-Mutter im Gegensatz zum Erzeuger keine Rechte. Eben bis zu dem Zeitpunkt der Adoption, bis zu dem entweder das Risiko besteht, dass der nicht anonyme Spender es sich anders überlegt (und Sorgerecht verlang) oder dass der Spender anonym ist und das Kind nie die Möglichkeit haben wird, seinem Ursprung nachzugehen.
Was fehlt ist a) die Möglichkeit für Lesben zur Samenbank zu gehen und b) eine rechtliche Absicherung von Mutter, Spender und Kind direkt bei der Spende, also ein verbindlicher Vertrag, in dem der Spender auf Sorgerechte verzichtet und die Mutter auf Unterhalt.

Regenengel
01.03.2005, 16:04
Original von Zyklotrop
@Regenengel

Aber wir sind doch diesbezüglich völlig einer Meinung. Genau das Abrutschen von Jugendlichen in genau DIESE Szene von Spinnern und Perversen gilt es zu verhindern.
Spinner und Perverse gibt es überall.

Ich kenne einige Homosexuelle, die nichts mit der Szene anzufangen wissen.

Und die Szene wird es auch so gar nicht geben.


@Ellen: Der Unterschied ist nur, dass man heterosexuellen Menschen nicht verbieten kann, Kinder zu bekommen (na ja... *Blick nach China* -.-). Homosexuellen konnte (und kann) man relativ problemlos Steine in den Weg legen.

Noch mal: Ich wollte mit meinem Posting ja weder aussagen, dass alle Homosexuellen spinnen (das sollte dir klar sein ;)), noch dass es alle tun, die da auf den CSD gehen. Aber das Bild, das dort vermittelt wird, ist in meinen Augen einseitig und v.a. ungeeignet, um solche generellenVorurteile wie "pervers" und "obszön" abzubauen.

Es gibt ja keine Ausgleichsveranstaltungen. Jeder, der über Karnevalsveranstaltungen den Kopf schüttelt, kennt zig Heterosexuelle, die in seinen Augen "normal" sind. Aber wer, der den CSD am TV sieht und alle seine Ansichten (pervers, obszön, verrückt, tuntig etc) dort widergespiegelt meint, kennt Homosexuelle, die dieses Bild relativieren?

Natürlich sollen sie glücklich werden, auch die Homosexuellen, die bunt, schrill, auf Partys und sonst wie leben. Das ist in Ordnung, sogar für mich ;). Aber von der "Buntheit" möchte ich mehr sehen, verstehst du? Dieser Kampf, der momentan zwischen den Butches und den J-Lo-Kopie-Lesben stattfindet, ist doch echt zum Kotzen.

imported_Karu-chan
01.03.2005, 16:08
Original von Zyklotrop
Ach? Was macht das für einen Unterschied?


Als Lebensgefährte bzw. Lebensgefährtin werden Personen bezeichnet, die sich auf längere Zeit an eine Person anderen Geschlechts binden, jedoch ohne diesen Schritt in Form einer Heirat öffentlich kundzutun.

soweit wikipedia. Allerdings ist hier auch wieder eine Diskriminierung zu sehen, denn anscheinend geht der Autor nicht davon aus, dass sich´auch Homosexuelle aneinander binden.

Einen Lebensgefährten liebt man. Wenn dud einen Freund wirklich geliebt hast, dann hieße das, du wärst Homosexuell, und würdest dich gerade selbst mit mit Vorurteilen überschütten.

Umino Gurio
01.03.2005, 16:08
@Regenengel
Willst du wirklich zu einer Samenbank gehen? Von den horrenden Kosten mal abgesehen: Man sollte schon wissen, wie der Kerl aussieht, dessen Samen man sich einpflanzen lässt. Dein Nobelpreisträger aus britischen Adelskreisen aus dem Samenbank-Katalog könnte in Wahrheit L.N.Muhr sein und du wirst Mutter eines unerträglichen, intoleranten, klugscheißerischen und selbstverliebten kleinen Monsters.

Dass ein von dir erwählter Vater Sorgerecht einklagen könnte ist nicht zu befürchten. Es steht dir doch frei, seine Vaterschaft nicht anzugeben.

"Gesondert zu nennen wären da auch die Fälle von Homosexuellen islamischen Glaubens, insbesondere islamischer Lesben. Natürlich werden sie in Ehen gezwungen."

Die Zwangsverheiratung heterosexuell veranlagter Mädchen stört dich nicht?

Regenengel
01.03.2005, 16:09
Original von Zyklotrop
Ach? Was macht das für einen Unterschied?
Eine Liebesbeziehung/Partnerschaft ist eine andere Art der Beziehung als Freundschaft, oder nicht?

Und heutzutage haben nun mal viele Paare keinen Trauschein mehr, mit dem sie dann wedeln könnten. Dennoch sollten Paare sich eigentlich auf eine andere Art näher stehen als platonische Freunde. Einen Unterschied wird es da ja wohl geben außer den Sex, oder?

Umino Gurio
01.03.2005, 16:10
Original von Karu-chan
Wenn dud einen Freund wirklich geliebt hast, dann hieße das, du wärst Homosexuell, und würdest dich gerade selbst mit mit Vorurteilen überschütten.

Und das ist nun völliger Unsinn. Liebe ist für dich gleichbedeutend mit ******?

imported_Karu-chan
01.03.2005, 16:13
Original von Zyklotrop

Original von Karu-chan
Wenn dud einen Freund wirklich geliebt hast, dann hieße das, du wärst Homosexuell, und würdest dich gerade selbst mit mit Vorurteilen überschütten.

Und das ist nun völliger Unsinn. Liebe ist für dich gleichbedeutend mit ******?

Und "******" (wie hast du das geschafft, dass es bei dir nicht zensiert wird? ?( also schreibe ich B-U-M-S-E-N um es so auszudürcken wie du)ist für dich gleich ein Anhaltspunkt, ob man für immer Hetero oder Homo ist? 40% aller Frauen in Deutschland haben homosexuelle Erfahrungen, bei 20% war es mehr als nur rumknutschen. Trotzdme sind diese Frauej nicht für den Rest ihres Lebens Lesben.

Stell dich nicht dümmer als du bist, ich denke mal ,du bist alt genug um zu wissen, was der Unterschied zwischen einem besten Freund und einem Lebensgefährten ist.

Regenengel
01.03.2005, 16:15
Original von Zyklotrop
Willst du wirklich zu einer Samenbank gehen?
Diese Frage kommt ein paar Jahre zu früh, mein Examen hätte ich gerne vorher *g* Im Moment tendiere ich mehr zu einem privaten Spender, mit dem man Kontakt halten kann, aber ich habe für mich persönlich noch nicht lange genug und ernsthaft darüber nachgedacht.

Aber generell ist es doch ungerecht, dass manche Frauen es dürfen und andere nicht.

Außerdem hat eine Samenbank gewisse Vorteile: Schutz der Anonymität, untersuchtes Sperma, ärztliche Hilfe etc.

Wie es mit den Kindesrechten aussieht den Spender kennenzulernen, weiß ich nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass es in Holland(?) eine Bank gibt, wo das Kind mit 18 den Namen des Spenders erfahren kann.


Dass ein von dir erwählter Vater Sorgerecht einklagen könnte ist nicht zu befürchten. Es steht dir doch frei, seine Vaterschaft nicht anzugeben.
Öhm, kann er mich nicht verklagen, wenn er berechtigte Annahme hat, der Vater zu sein?


Die Zwangsverheiratung heterosexuell veranlagter Mädchen stört dich nicht?
Doch. Ich habe nie was anderes behauptet, nur ist das hier nicht das Thema.

Umino Gurio
01.03.2005, 16:16
@Karu-chan
Also deshalb darf ich mir keine Sorgen machen oder wie? Ich darf nur Leute im Krankenhaus besuchen, die ich gepimpert habe?

Regenengel
01.03.2005, 16:18
Original von Zyklotrop
Und das ist nun völliger Unsinn. Liebe ist für dich gleichbedeutend mit ******?
Gibt es für dich keinen Unterschied zwischen der Art von Liebe, die du gegnüber deiner Partnerin und der, die du gegenüber Freunden empfindest? Der zu deinen Eltern, Geschwistern, Kindern, Großeltern etc.? Haustieren? Deinem Hobby?

Wir haben irgendwo einen Thread, wo diskutiert wird, was Liebe ist, glaube ich, oder?


EDIT: Nein, ich würde das nicht am Sex festmachen.

Und natürlich darfst du dir Sorgen um einen Freund machen, wer bestreitet das denn?

Aber wo soll man da rechtlich die Grenzen ziehen? Mir wäre es nicht recht, wenn jeder, der meint, mit mir befreundet zu sein, einfach so in die Intensivstation käme...

Umino Gurio
01.03.2005, 16:24
>>>Öhm, kann er mich nicht verklagen, wenn er berechtigte Annahme hat, der Vater zu sein?

Nein. So eine Klage hätte nicht die geringste Aussicht auf Erfolg, wenn du's abstreitest.

Was die Samenbank angeht: für Spender ist eher das Problem, nicht auf Unterhalt verklagt zu werden. In Österreich zumindest gibt es dafür keinerlei rechtlichen Schutz.
Dein privater Spender bräuchte auch sehr grosses Vertrauen, denn etwaige Verzichtserkärungen auf Unterhalt deinerseits sind rechtlich völlig wertlos. Und es folgt eine Soldatenkarriere: fünf Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister.

Regenengel
01.03.2005, 17:31
*nicks* Und das ist natürlich auch nicht das, was ich will ;)

Julini
01.03.2005, 19:16
Original von Zyklotrop
@Regenengel
Willst du wirklich zu einer Samenbank gehen? Von den horrenden Kosten mal abgesehen: Man sollte schon wissen, wie der Kerl aussieht, dessen Samen man sich einpflanzen lässt. Dein Nobelpreisträger aus britischen Adelskreisen aus dem Samenbank-Katalog könnte in Wahrheit L.N.Muhr sein und du wirst Mutter eines unerträglichen, intoleranten, klugscheißerischen und selbstverliebten kleinen Monsters.


Ich kenne L.N.Muhr zwar nicht persönlich, aber selbst wenn er so wäre, wie du ihn beschreibst, müssten seine Nachkommen noch lange nicht den selben Charakter haben. Der Charakter und das Wesen einer Person sind weitaus mehr als ein Mix aus Genen, das Umfeld und die Erziehung spielen dabei eine sehr große Rolle!! So kann es durchaus sein, dass jemand im Vergleich zu seinem Kind eine ganz andere Art hat.

Das mit dem Familiengeld ist so ne Sache. Klar ist es für Homosexuelle nciht so einfache wie Hetersexuelle, Nachwuchs zu bekommen und auch in einer Familie aufzuziehen. Ich verstehe schon dein Argument, dass sie insofern dem Staat nicht so viel Geld (als spätere Renten- und allesmögliche-Einzahler) einbringen. Wenn man aber das Adoptionsrecht z.B. lockern würde, wären sie für den Staat gleich wertvoll!
Am besten wäre es natürlich, man würde einer Familie erst dann richtiges Familiengeld zustehen, wenn sie auch wirklich mind. ein Kind haben. Homosexuelle, die Kinder haben wollen, sind meiner Meinung nach für den Sozialstaat weitaus wertvoller als Heterosexuelle, die keine wollen (nicht zu verwechseln mit nicht können!)!

Nur mal so ne Frage. Was hast du eigentlich konkret gegen Homosexuelle? Dass du nicht selber mit ihnen näher (im Sinne von sexuell) zu tun haben willst, kann ich verstehen, ebenso, dass es dir weniger natürlich vorkommt (auch wenn sich Homosexualität wie schon erwähnt auch in der Tierwelt zeigt). Aber sind sie etwa schlechte Menschen? Selbst wenn es pyschisch bedingt wäre (wie du gemeint hast), schaden sie dir und beinträchtigen dein Leben negativ?

Umino Gurio
01.03.2005, 19:43
@Julini
Ich habe konkret kaum etwas gegen sie, nur gegen solche, die Verhaltensweisen wie oben beschrieben an den Tag legen. Es mögen nicht viele sein, leider machen sie dafür sehr viel provokanten Krawall.

Gene hin, Erziehung her, ein Kind auszutragen, dessen Vater man nie gesehen hat, ist eine enorme psychische Belastung für jede Frau. Ich würde dringend davon abraten.

Skullman1985
01.03.2005, 19:56
komisch ... die meisten .......... ne, ALLE provokanten Krawallmacher die ich bis jetzt getroffen habe waren hetero oder ich konnt nicht einschätzen was sie waren. provokante Homosexuele sind mir aber noch nie untergekommen. und ob nun überwiegend homosexuelle auf dem CSD oder überwiegend heterosexuelle auf der loveparade lärm machen is für mich nicht grad n großer unterschied

Regenengel
01.03.2005, 20:16
Original von Zyklotrop
Gene hin, Erziehung her, ein Kind auszutragen, dessen Vater man nie gesehen hat, ist eine enorme psychische Belastung für jede Frau. Ich würde dringend davon abraten.
Kennst du lesbische Frauen, die diesen Weg zu zweit gegangen sind? Die Vater-Rolle ist da doch gar nicht besetzt.

Abgesehen davon: In Deutschland ist es kaum möglich, den Mann nicht zu sehen dabei. Das ginge ja nur über eine Samenbank.
Und einen privaten Spender sucht frau sich schon sehr genau aus, das beschränkt sich nicht nur auf HIV-Test, glaub mir.



Ach noch was, was ich vergessen hatte zu fragen, passt zu dieser Aussage:

Original von Zyklotrop
Ich habe konkret kaum etwas gegen sie, nur gegen solche, die Verhaltensweisen wie oben beschrieben an den Tag legen. Es mögen nicht viele sein, leider machen sie dafür sehr viel provokanten Krawall.
Warum genau würdest du versuchen, deine Kinder von Homosexuellen fernzuhalten? Oder habe ich das weiter oben falsch verstanden?

imported_Nite Owl
01.03.2005, 20:57
[i]Original von Zyklotrop[/i
Ich leugne nicht, dass ich Homosexualität eher ablehnend gegenüber stehe, weil ich der Überzeugung bin, dass sie in den allermeisten Fällen rein psychisch bedingt ist, ich meine damit nicht krankheitsbedingt, sondern durch äußere Einflüsse. Deshalb sollten speziell Jugendliche vor solchen Einflüssen bewahrt werden.

Vielleicht solltest du dich etwas besser informieren, was Menschen dazu zu sagen haben haben, die tatsächlich schwul sind. Du kannst es ja offensichtlich nicht nachempfinden. (Lies vielleicht mal was von David Sedaris)
Das mit den äusseren Einflüssen mag vielleicht in Extremsituationen stimmen, wie etwa in Gefängnissen oder geschlechtlich getrennten Schulen, wo es am anderne Geschlecht mangelt, aber ansonsten?!?

Was für Einflüsse meinst du denn sonst?
Wir sind doch allen unendlich vielen Einflüssen ausgesetzt und folgen eben denen, die uns am meisten ansprechen.

Das klingt als würden Schwule rumlaufen und unschuldige Heterojungs rekrutieren, wie eine Sekte...glaub mir, die Gesellschaft ist homosexuellenfeindlich genug, damit es eine Menge Überwindung kostet, sich zu seiner Sexualität zu bekennen und sie auszuleben


Im Prinzip hab ich nichts gegen Homosexuelle - leben und leben lassen. Wenn sie aber Sonderrechte einfordern wie steuerliche Vergünstigungen, Familienförderung etc. oder obszöne Strassenparaden abhalten, dann werde ich allerdings sauer.

Bitte, was für Sonderrechte denn?!? Die fordern keine Sonderechte, sondern schlicht unter ergreifend die gleichen wie Heteros. Is doch klar, das ein Paar zusammen leben will und dass es einigermassen lästig ist, wenn jedes Heteropaar heiraten kann und so eine Staatsbürgerschaft, für einen ausländischen Partner erwirken kann, und ein schwules Paar getrennt wird.

Paare wollen z.B. gemeinsam eine Wohnung kaufen, aber es gibt keine Möglichkeit sich als schwules Paar gemeinsam ins Grundbuch eintragen zu lassen.

Es gibt keine Möglichkeit steuergünstig zu vererben und ähnliches.

und warum sollte eine kinderloses Heteropaar, mehr Familienförderung kriegen als ein Schwules.

Wenn die Adoptionsproblematik mal aussen vor lassen und von kinderlosen Paaren ausgehen (hetero und schwul), was denkst du denn warum der Staat bereits Ehepaare ohne Kinder familienfördert?!? Weil die ganz schnell für den Arterhalt sorgen sollen? so ein Quatsch.

Ein Paar mit einem geregelten Leben ist sehr gut für den Staat. Es wird versuchen seinen Lebensstandard zu halten, stetig arbeiten und Steuern bezahlen, Kredite für Wohnungen aufnehmen, etc.
Und ein schwules Paar ist da , stell dir vor, genauso nützlich wie ein Heteropärchen.

Ach ja und da waren noch die Obszönen Straßenparaden: Genau, verbieten wir sie! Am besten wir fangen gleich mit dem Carneval in Rio an, und diese lästigen Osterumzüge, wo sie den ekligen toten Kerl am Kreuz rumschleppen, das sollten echt keine Kinder sehen...:dead:

Regenengel
02.03.2005, 08:30
Hm, bei tvtv.de steht es leider nicht, aber ich habe aus anderer Quelle die Information, dass 3 Sat heute Abend um 20.15 Uhr in "Recht Brisant" einen Bericht über die Benachteiligung von Lebenspartnern bringt.

Leider werde ich ihn nicht sehen können, falls es hier jemand tut, wäre ich über Meinungen, Inhaltsangaben o.ä. dankbar ^^

Cyrree
02.03.2005, 17:35
Original von Regenengel
Hm, bei tvtv.de steht es leider nicht, aber ich habe aus anderer Quelle die Information, dass 3 Sat heute Abend um 20.15 Uhr in "Recht Brisant" einen Bericht über die Benachteiligung von Lebenspartnern bringt.

Leider werde ich ihn nicht sehen können, falls es hier jemand tut, wäre ich über Meinungen, Inhaltsangaben o.ä. dankbar ^^
Im Videotext steht, dass es um "Preisauszeichnungen" geht..?!
Oder haben die mehrere Themen?

Edit 20:27,
Ich sehe gerade dass sie mehrere Themen haben ^^

Umino Gurio
02.03.2005, 20:38
Original von Regenengel
Kennst du lesbische Frauen, die diesen Weg zu zweit gegangen sind? Die Vater-Rolle ist da doch gar nicht besetzt.
Abgesehen davon: In Deutschland ist es kaum möglich, den Mann nicht zu sehen dabei. Das ginge ja nur über eine Samenbank.
Und einen privaten Spender sucht frau sich schon sehr genau aus, das beschränkt sich nicht nur auf HIV-Test, glaub mir.

Liebes Mädchen, ich kann dir eine gewisse Naivität nicht absprechen. Das alles ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.
Den Weg als Mutter gehst du immer allein, ob du nun mit einem Mann oder einer Frau zusammenlebst. Ein Mann ist während der Schwangerschaft sehr nutzlos.
Du suchst dir deinen privaten Spender also sehr genau aus. Also ein lieber Kerl, der es wert wäre, der Erzeuger deines Kindes zu sein. Recht so. Aber ein Ehrenmann würde nie auf sein Kind verzichten. Ein Mann, der widerspruchslos nach dem Zeugungsakt mit einem Geldschein verschwindet ist wiederum nichts anderes als eine männliche Nutte, und den willst du doch wohl nicht als Vater deines Babies, oder?

Der freundschaftliche Kontakt, der dir vorschwebt (Besuchsrecht?), wiederum läuft auf eine Ehe zu dritt hinaus. Deine Freundin würde sich zurückgesetzt fühlen, denn die Vaterrolle wäre sehr wohl besetzt - mit dem tatsächlichen Vater deines Kindes. Das kann nie gutgehen, denn irgendwer leidet immer dabei.

Und ja, du hast das weiter oben falsch verstanden. Kinder von Homosexuellen fernhalten zu wollen, wäre sinnlos, weil die überall rumlaufen. Wohl aber halte ich rechtzeitige Aufklärung für nötig.

Cyrree
02.03.2005, 22:22
@Regen, der Bericht war kurz, aber gut.
Als erstes haben sie die Unterschiede einer heterosexuellen "Ehe" und der homosexuellen "eingetragegen Partnerschaft" erklärt, also:
- Steuer/Erbschaftssteuer
- Beamtenpension
- Adoption (verboten)
- Gemeinsame Pflegekinder (erlaubt)
Dann haben sie noch ein Lesbenpaar gezeigt, das von seiner Eheschließung erzählt hat und dass sie, als sie ein gemeinsames Konto eröffnen wollten, gesagt bekamen, dass ein gemeinsamer Steuerfreibetrag nicht möglich ist.
Ehh...dann haben sie leute befragt was sie von homosexuellen Paaren mit Kindern halten;
Alte Frau: "Ja die können doch den Kindern nicht ein normal hetero ähh sexuelles Verhältnis vermitteln, wie andere normale Eltern eben auch" (...*lach*)
Dann war da so ein
Mann mittleren alters: "Also es muss Mutter und Vater geben für die Kinder, allein von der Erziehgung her, für die Entwichklung der Kinder"
und ein
älterer Mann: "Ne ich bin für solche neuen Sachen nicht" (¦D) ...
*puhh* ..Nochmal das schwule Paar mit den beiden Kindern und dann hat Dr. Elke Jansen, Psychologin und Leiterin des Projektes "Regenbogenfamilie" kurz und knapp gesagt, dass es keinen Grund für die ungleichbehandlung gibt, weil:
"Lesbische Mütter und schwule Väter haben die gleiche Erziehungsfähigkeit wie heteroseuxelle Mütter und Väter. Das heißt die Kinder haben eine vergleichbar gute emotionale, soziale und sexuelle Entwicklung."

Zu guter letzt nochmal Beispiele von Diskriminierung
- Schwule Paare die kein gemeinsames Zimmer im Hotel bekommen, nachdem bekannt geworden ist, dass sie schwul sind
- Diskriminierung bis hin zu Gewalttätigkeiten gegen Schwule und Lesben auf der Straße

~end~
XDD

Umino Gurio
02.03.2005, 22:37
Welche Diskriminierung? Gewalttaten sind immer strafbar, egal gegen wen sie sich richten.

Und ein Hotelbesitzer darf wohl bestimmen, wer in sein Haus einzieht und wer nicht. Er müsste damit rechnen, dass andere Gäste fernbleiben, wenn sein Haus zu einer Schwulenabsteige wird. Wer ersetzt ihm den Schaden? Von "political correctness" kann man nicht leben.

"Gemeinsamer Steuerfreibetrag nicht möglich"?! Na wenn schon. Wenn es um nicht mehr als um die Erschleichung von finanziellen Vorteilen geht...

Cyrree
02.03.2005, 22:52
Original von Zyklotrop
Welche Diskriminierung? Gewalttaten sind immer strafbar, egal gegen wen sie sich richten.

"Gemeinsamer Steuerfreibetrag nicht möglich"?! Na wenn schon. Wenn es um nicht mehr als um die Erschleichung von finanziellen Vorteilen geht...
Da steht "Diskriminierung bis hin zu Gewalttätigkeiten", nicht "in Form von Gewalttätigkeiten". ;3

Heterosexuelle Paare dürfen sich also, nach deiner Auffassung, finanzielle Vorteile "erschleichen" und homosexuelle nicht? Aha.


Und ein Hotelbesitzer darf wohl bestimmen, wer in sein Haus einzieht und wer nicht. Er müsste damit rechnen, dass andere Gäste fernbleiben, wenn sein Haus zu einer Schwulenabsteige wird. Wer ersetzt ihm den Schaden? Von "political correctness" kann man nicht leben.
GENAU DAS ist doch diskriminierung!
Sie werden nur aufgrund von Vorurteilen abgewiesen.
Wieso ist ein Hotel gleich eine "Absteige" wenn schwule dort übernachten? ^^;;


Soziale Diskriminierung

Im engeren Sinne versteht man unter Diskriminierung die Benachteiligung von Personen oder Gruppen (zumeist Minderheiten) aufgrund von Merkmalen wie Herkunft, ethnischer, politischer oder religiöser Zugehörigkeit, sozialen Gewohnheiten, sexuellen Neigungen, Sprachen, Geschlecht, Behinderung oder äußerlichen Merkmalen wie Haut- oder Augenfarbe. Sie steht dem Grundsatz der Gleichheit der Rechte aller Menschen entgegen.

Diese Benachteiligung kann in Einschränkungen in jeglichen Ebenen des Lebens stehen, insbesondere in Einschränkungen an der Teilnahme am öffentlichen Leben, Einschränkung der Freizügigkeit, Einschränkungen bei Ausbildung, Berufsausübung oder Entgelt.
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung#Soziale_Diskriminierung

Umino Gurio
02.03.2005, 22:56
Du wirst im Steuersystem (oder vielen Gebührensystemen) immer sehr viele Ungerechtigkeiten finden. Davon sind alle gleicher- bzw. ungleichermaßen betroffen. Das ist mitnichten ein Homosexuellenproblem.

Cyrree
02.03.2005, 23:02
Original von Zyklotrop
Du wirst im Steuersystem (oder vielen Gebührensystemen) immer sehr viele Ungerechtigkeiten finden. Davon sind alle gleicher- bzw. ungleichermaßen betroffen. Das ist mitnichten ein Homosexuellenproblem.
Aber es sollte keine Ungerechtigkeit bei Menschen in genau der selben Situation geben. Du kannst doch auch nicht sagen, dass beispielsweise chinesische Partner nicht mehr gemeinsam diesen Steuerfreibetrag beantragen dürfen ^^-

Umino Gurio
02.03.2005, 23:04
Ausländische Steuerzahler sind in der Tat von vielen Leistungen (z.B. Stipendien) ausgeschlossen, für die sie aber sehr wohl Beiträge bezahlen.

imported_Nite Owl
02.03.2005, 23:10
Original von Zyklotrop
Du wirst im Steuersystem (oder vielen Gebührensystemen) immer sehr viele Ungerechtigkeiten finden. Davon sind alle gleicher- bzw. ungleichermaßen betroffen. Das ist mitnichten ein Homosexuellenproblem.

Die Rede ist von Ungleichbehandlungen, sprich Diskriminierungen, nicht von einfachen Ungerechtigkeiten, wie du sie zu sehen scheinst, so nach dem Motto: "so eine frechheit, jetzt bin ich in einer höherern Steuerklasse, nur weil ich 100 Euro mehr verdiene", diese Dinge betreffen nämlich alle.

Ungleichbehandlung ist, wenn du in eine höhere Steuerklasse kommst und alle anderen, die genau das selbe Einkommen haben und in den gleichen sozialen Verhältnissen leben, in der niedrigeren bleiben.

Würde dir glaub ich nicht gefallen. Geht aber alllen homosexuellen Menschen in vielen Rechtsbereichen so. Und das soll in Ordnung sein? So ein Schwachsinn.

Edit: Kururi war schnella

Cyrree
02.03.2005, 23:12
Dies kriegen sie aber in ihren Herkunftsland, haben homos ein eigenes Land? o.ö XD

Yuffy
03.03.2005, 12:57
also meine meinung gegenüber homosexualität 8bisexualität) hat sich ziemlich verändert
ich find das eigentlich sogar normal... naja ich finde es auch nicht in odernung jemanden deswegen auszugrenzen oder so...

Regenengel
03.03.2005, 13:37
Original von mi.kururi
Dies kriegen sie aber in ihren Herkunftsland, haben homos ein eigenes Land? o.ö XD
Ja :D

http://www.gaykingdom.org/ :rolleyes:



@Zyklotrop:

Wenn man sich das so durchliest, was du schreibst, dann hieße das doch, man dürfte sich nicht gegen ungleiche Behandlung wehren, weil die immer vorkommt. Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Finanzielle Vorteile: Ein homosexuelles Ehepaar leistet für die Gesellschaft genau das Gleiche wie ein heterosexuelles. Warum sollte es nicht die gleiche Förderung in Anspruch nehmen dürfen?
Natürlich geht es um mehr als ums geld. Aber es geht eben auch ums Geld.

Hotel: Solange sich das Paar an die Hausordnung hält, sehe ich da kein Problem. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass ein homosexuelles Paar gleich sämtliche Maßstäbe des guten Benehmens sprengt! Was sind das denn bitte für Ansichten?
Nach dem neuen Antidiskriminierungsgesetz dürfte der Besitzer ohnehin am kürzeren Hebel sitzen.
Es ist schade, dass er dann das Ausbleiben anderer Gäste erwarten muss. Daran sieht man ja gerade, dass noch viel gegen Vorurteile getan werden muss. Ein konservatives Schwulenpaar kannst du dir offenbar nicht vorstellen, hm?


Zum Schwangerschaftsthema: Willst du behaupten, es macht für eine Frau keinen Unterschied, ob sie in dieser Zeit völlig auf sich allein gestellt ist, oder ob sie einen Partner oder eine Partnerin hat, die sie unterstützt und sich gemeinsam mit ihr auf das Baby freut? Entschuldige, aber diese Ansicht finde ich weltfremd. Zumal gerade eine lesbische Frau nicht durch einen Unfall schwanger wird, sondern ihr Kind genau plant und es sich wirklich wünscht (es sei denn natürlich, sie wurde vergewaltigt, aber das ist immer ein Sonderfall).

Wie ich in 10 Jahren meine Familie gründen werde, kann ich dir jetzt sowieso noch nicht sagen. Ich ziehe es derzeit vor, auf eine bessere rechtliche Lage zu hoffen. Ich würde diesen Spender jedenfalls nicht als "männliche Nutte" sehen, das mag deine Ansicht sein, aber definitiv nicht die meinige.
Ein Samenspender ist nicht gleichzusetzen mit einem Mann, der eine Frau schwängert und sich dann aus dem Staub macht, wenn es unangenehm wird und an die Verantwortung geht. Er soll ja gar keine Verantwortung übernehmen und ich bin sogar froh, wenn er es nicht tut. Er schwängert mich auch nicht. "Beihilfe zur Schwangerschaft" würde ich das nennen. Was frau mit dem Becherinhalt anstellt, ist letztlich ihre Sache, nicht seine. Sie könnte ihn ja auch ins Klo kippen.
[Es gibt übrigens auch Spender, die sich nur die Fartkosten bezahlen lassen und nicht großartig dabei verdienen (und auch sexuell keine Vorteile dadurch haben). Sicherlich nicht viele, aber das ist ja okay. Ich mache es auch keinem Mann zum Vorwurf, wenn er so etwas nicht tun möchte, nur mal so.]

Das klingt nun unglaublich hart, der Mann als Spender und sonst nichts. Aber genau das stimmt eben nicht, er ist in meinen Augen mehr als das. Er ist kein Vater, aber er ist die zweite biologisch-genetische Herkunft des Kindes. Deswegen haben in meinen Augen beide ein Recht, sich kennenzulernen. Wenn der Mann das ablehnt, käme er für mich nicht in Frage.
Man kann diskutieren, wie oft und ab welchem Alter so ein Kontakt stattfinden könnte, sicher. Beispielsweise würde ich unser Kind (das Kind von meiner Frau und mir) da nicht alleine hinfahren lassen, sondern eben nur in mütterlicher Begleitung. Eine Vater-Rolle bedeutet in meinen Augen viel mehr (v.a. viel intensiveren Kontakt), zumal er ja nicht die einzige männliche Person im Leben des Kindes sein soll, da gibt es Großväter und Onkel, evtl. Cousins und Brüder, Freunde und deren Väter, Lehrer, was weiß ich.
Sorgerecht und Unterhaltspflichten hat der Spender so und so nicht und ich würde es auch vorziehen, nicht in der gleichen Stadt zu wohnen. Meine Prioritäten liegen da klar bei meiner Familie und dazu zähle ich den Spender selbstverständlich nicht, auch und gerade in Hinsicht auf das Kind.

Ich habe nie behauptet, dass so etwas leicht ist, und ich befinde mich noch relativ am Anfang dieser Überlegungen. Aber ich informiere mich da schon gut und werde, wenn die Zeit reif ist, auch professionellen Rat von rechtlicher, medizinischer und psychologischer Seite aus einholen ;)


Welche Art der "Aufklärung" würdest du deinen Kindern denn angedeihen lassen?

Cody
03.03.2005, 14:15
Original von Regenengel

Original von mi.kururi
Dies kriegen sie aber in ihren Herkunftsland, haben homos ein eigenes Land? o.ö XD
Ja :D

http://www.gaykingdom.org/ :rolleyes:

Gayland, direkt neben dem Vatikan :D


SCNR

Umino Gurio
03.03.2005, 21:30
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn eine Frau ein Kind will und keinen Mann (90% aller Kerle sind Schwachköpfe und Arschlöcher). Schwanger zu werden und den Vater des Kindes nie etwas davon wissen zu lassen, halte ich moralisch für nicht allzu verwerflich. Aber wenn ich lese, was du dir so vorstellst, dann krieg ich eine Gänsehaut.
"biologisch-genetische Herkunft" "Becherinhalt"?! Du hörst dich an wie Dr. Frankenstein.
Welche "rechtliche Verbesserung" erhoffst du dir in 10 Jahren? Ich fürchte, zur Mutterschaft brauchst du auch dann noch einen Mann.
Linkslinke Regierungen können staatliche Gesetze ändern, Naturgesetze -Gott sei Dank- nicht. Die können lange Schwule für normal erklären oder Sonnenschein in der Nacht einfordern - widernatürlich bleibt das alles trotzdem.


Original von Regenengel
Das klingt nun unglaublich hart, der Mann als Spender und sonst nichts. Aber genau das stimmt eben nicht, er ist in meinen Augen mehr als das. Er ist kein Vater, aber er ist die zweite biologisch-genetische Herkunft des Kindes. Deswegen haben in meinen Augen beide ein Recht, sich kennenzulernen. Wenn der Mann das ablehnt, käme er für mich nicht in Frage.

Ach nein. Und was tust du, wenn zwischen dem bezahlten Becherwichser (Vater darf er sich ja nicht nennen) und deinem Kind so etwas wie eine Vater-Kind-Liebe entsteht? "Andere Stadt" oder "gaaanz seltene Treffen und die auch nur in Begleitung" können so etwas nicht verhindern.
Brichst du dann den Kontakt ab? Aber auch damit kannst du Liebe nicht abtöten. Dein Kind will vielleicht wandern oder Fussballspielen gehen mit seinem genetischen Herkunftsbecher. Mit welcher Begründung wolltest du das deinem Kind verbieten?

Deine sexuelle Orientierung ist vielleicht kein Hindernis, eine gute Mutter zu werden, ganz sicher aber ist es deine geistige Unreife.

Skullman1985
04.03.2005, 04:26
Welche "rechtliche Verbesserung" erhoffst du dir in 10 Jahren?
Die von der hier schon seit einiger Zeit die Rede ist? Die absolute Gleichberechtigung Homosexueller in sämtlichen Lebenslagen.




widernatürlich bleibt das alles trotzdem.


Irgendwie hätte ich gern mal eine Definition von "natürlich" die zeigt das Homosexualität nicht natürlich ist. Natürlich heißt doch das es von der Natur ausgeht? Jetzt sag du mir doch mal bitte, welcher künstliche/unnatürliche Einfluss Menschen und Tiere, die unter den unterschiedlichsten Grundvoraussetzungen leben Homosexuell werden lässt.

Regenengel
06.03.2005, 12:49
Original von Zyklotrop
Schwanger zu werden und den Vater des Kindes nie etwas davon wissen zu lassen, halte ich moralisch für nicht allzu verwerflich.
Ich finde es v.a. in Hinsicht auf das Kind nicht fair. Ein Kind sollte das Recht haben, zu erfahren, "wo es herkommt". Dass viele Kinder, die dies nicht wissen, damit teilweise große Probleme haben (psychischer Natur), ist kein Geheimnis.


Aber wenn ich lese, was du dir so vorstellst, dann krieg ich eine Gänsehaut. "biologisch-genetische Herkunft" "Becherinhalt"?! Du hörst dich an wie Dr. Frankenstein.
Du siehst den Punkt nicht.

Einen "Vater" oder eine "Mutter" macht für mich nicht die biologische Verwandtschaft. Adoptiv- oder Stiefeltern können genauso Vater oder Mutter sein/werden, wie die biologischen Eltern für das Kind nur noch zu Erzeugern bzw. eben zur biologisch-genetischen Herkunft werden. Ich ziehe da eine klare Grenze. Meistens fallen diese beiden Rollen zusammen, aber eben nicht immer. Das hat auch erst mal mit Homosexualität nichts zu tun. Wenn morgen herauskäme, dass mein Vater gar nicht mein Erzeuger ist, wäre er dennoch nach wie vor mein Vater, und den Erzeuger würde ich niemals "Papa" nennen.

Ich möchte damit nur begrifflich zwischen diesen beiden Rollen unterscheiden, das ist alles.

Was ist denn bitte der Mann, wenn die Frau schwanger von ihm wird, ohne es ihm zu sagen? Das ist dann nur noch der ONS von damals, irgendein Kerl, der ihr gerade gut genug als Nutte war. Bei dieser Vorstellung gruselt es dich nicht?
Es ist in deinen Augen toller, ich kralle mir nen Kerl, lasse mich schwängern und sehe ihn nie wieder, geschweige denn sage ihm was von dem Kind, als dem Mann gleich von Beginn an klaren Wein einzuschenken? Etwa weit er in Fall eins immerhin noch mit mir ins Bett darf und in Fall zwei nicht? Ha! Du hast ganz schön seltsame Ansichten, muss ich sagen, ich kann das nicht nachvollziehen.

Zum "Becherinhalt": Entschuldige, ich vergass, dass Männer eine Beziehung zu ihren Samen haben. Eine Frau hockt sich nicht ein Mal im Monat heulend vors Klo :roll: - Aber im Ernst, genau das ist es doch. Es findet kein Sex statt. In dem Moment, in dem der Mann der Frau den Becher dalässt, ist der Rest doch ihre Sache. Noch ist sie nicht schwanger.


Welche "rechtliche Verbesserung" erhoffst du dir in 10 Jahren? Ich fürchte, zur Mutterschaft brauchst du auch dann noch einen Mann.
Bestimmt. Ich spreche von rechtlicher Absicherung vor der Befruchtung.


Die können lange Schwule für normal erklären oder Sonnenschein in der Nacht einfordern - widernatürlich bleibt das alles trotzdem.
Was ist daran denn widernatürlich? Homosexualität gibt es, seit es höherentwickelte Lebewesen gibt.
Und die Sonne scheint auch nachts. Alles eine Frage des Standpunkts. Sei nicht so verdammt verbohrt ;)


Und was tust du, wenn zwischen dem bezahlten Becherwichser (Vater darf er sich ja nicht nennen) und deinem Kind so etwas wie eine Vater-Kind-Liebe entsteht?
Dazu müssten erst mal die Voraussetzungen geschafft werden. Ein "Vater" wird man nicht gleich, wenn man drei Mal mit dem Kind Maumau gespielt hat. Und selbst wenn, wäre es okay. Ein Kind bleibt nicht ewig ein Kind und es wird irgendwann eigene Wege gehen. Ich traue uns durchaus zu, unser Kind so zu erziehen, dass es weiß, wo seine Familie ist, und dass es dennoch diesen Mann als möglicherweise wichtige Bezugsperson in seinem Leben intergrieren kann. Im Grundschulalter würde ich es schon nicht gleich damit konfrontieren. Eine gewisse Reife müsste man da schon voraussetzen können.


Dein Kind will vielleicht wandern oder Fussballspielen gehen mit seinem genetischen Herkunftsbecher. Mit welcher Begründung wolltest du das deinem Kind verbieten?
Vielleicht will es ja aber auch mit seinen Müttern wandern oder Fussball spielen? :roll:
Verbieten? Wieso sollte ich? Es ist ein Familienfreund, wie wir in der BRD sicherlich noch einige mehr haben, auch männliche, ja, und nein, die sind nicht alle schwul. Wenn man dort zu Besuch ist, spielt man genauso gemeinsam und da ist kein Problem. Ich habe auch schon mit anderen Frauen und Männern als meinen Eltern gespielt, sie sehr gerne gehabt etc. und dennoch haben sie nie eine Vater- oder Mutterrolle eingenommen, selbst wenn sie mit mir verwandt waren, weil dazu viel mehr gehört.
Ist doch toll, wenn die zwei sich gut verstehen und sich freuen, wenn sie sich sehen. Was man braucht, sind klare Absprachen, an die sich alle halten, und jede Menge Gespräche, in denen man mit den Betroffenen redet und die jeweiligen Positionen ernst nimmt. Wie überall im Leben. Und Außenstehende wie du finden da sicherlich keine Stimme, da hole ich mir dann wenn schon nen Profi, der auch mich ernst nimmt.


Deine sexuelle Orientierung ist vielleicht kein Hindernis, eine gute Mutter zu werden, ganz sicher aber ist es deine geistige Unreife.
Erstens kennst du mich doch gar nicht, um das beurteilen zu können (Was macht denn bitte in deinen Augen eine gute Mutter aus, hm?), und zweitens bin ich 21 und werde sicherlich noch an die 10 Jahre lang nicht an konkrete Kinderplanung denken.

Ich suche mal den Link zu einem Interview mit einer Frau heraus, die mit zwei Müttern aufgewachsen ist und den Erzeuger kannte ;)

Julini
06.03.2005, 14:08
Wenn man mal hetero Paare betrachtet, bei denen der Mann keine Kinder zeugen kann, und das Paar trotzdem Kinder möchte, ist dieses Problem doch sehr ähnlich. Auch hier kann die Frau nicht von ihrem Partner befruchtet werden. Genau wie bei lesbischen Paaren, da kann weder die eine noch die andere von ihrer Partnerin befruchtet werden.
Also braucht es auch hier einen Spender, die Diskussion um den Erzeuger als Vaterrolle oder nicht ist gar nicht so weltfremd, sondern durchaus auch ein "Problem", das auch heterosexuelle Menschen etwas angeht.

Gleiches Problem - aber der Unterschied: Homosexuelle wird die Möglichkeit, zu einer Samenbank zu gehen, verwehrt.

Ich seh da keinen Sinn drin.

Akai
06.03.2005, 15:54
1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?

Genauer hab ich mich nicht damit befasst, aber ich steh dem tolerant gegenüber. U.a. ist auch mein Onkel schwul, aber deswegen find ich ihn keineswegs abstossend und unternehme gerne Sachen mit ihm und seinem Freund.

2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?

Ganz normal. Nicht blöd gucken, nicht die Kinnlade bis zu Boden fallen lassen... Einfach vorbei gehen und sich am -hoffentlich schönen-Wetter erfreuen! xD

3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?

Mus mit der Vergangenheit zu tun haben... Oder es gibt noch solche >ach so tollen< Individuen, die ihr >hetero-dasein< super toll finden und in deren Spatzenhirn nicht reingehen will, dass auch >andere< Liebe ganz normal ist.

4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?

Intolerant....konservativ...etc.

5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?

Keine Ahnung. Ich selber könnte mir nicht vorstellen, etwas mit dem gleichen geschlecht anzufangen, aber ich denke mal, dass man dazu nie ein richtiges Fazit geben kann.

6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?

In einigen Ländern und Staaten wächst die Toleranz schliesslich und es wurden auch Hochzeiten zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren bewilligt. Wir leben in einer mittlerweilen sehr modernen Welt, in der der Mensch vielleicht seinen Horizont breitwilliger öffnet als früher. Natürlich wird es immer Skeptiker und kritiker geben aber-hey- in welcher Angelegenheit gibt es die nicht? ;)

imported_Karu-chan
06.03.2005, 15:58
Hab gerade bei "Die Sims 2" das erste mal zwei Frauen miteinander verkuppelt, und tatsächlich: Die Amerikaner haben dem Spieler doch glatt die Möglichkeit gegeben, die beiden eine "Lebensgemeinschaft" gründen zu lassen. Hat mich dann doch erstaunt, aber anscheinend bessert sich auch Amerika in dieser Richtung.

Luc
06.03.2005, 17:13
1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?
Ein Thema, das man mehr in die Öffentlichkeit rücken sollte, da viele Menschen Probleme mit ihrer Homosexualität haben und es auf der anderen Seite immer wieder Vorurteile bzw. Hassempfinden gibt.

2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?
Kommt druaf an, wie ihr ausseht ;) Vielleicht würde ichs geil finden.

3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?
Keine Ahnung. Ich tue es selber oft, (lesnisch aber nicht) weil man allgemein das Vorurteil hat, dass schwule eher die sensibleren oder "weicheren" Typen sind. Ich versuche mi dieses "Schimpfwort" aber abzugewöhnen.

4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?
Total bekloppt. Mensch ist Mensch, egal welche sexuellen Neigungen er hat. Okay, meine Eltern wissen nciht, dass ich bi bin, aber ich bezweifle, dass sie ein Problem damithätten ^Sie würden es mir höchstens nciht glauben.

5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?
Ich kann nicht behaupten, dass es bei mri nciht so ist, also kann ich auch nicht ausschließen, dass es nciht bei allen so ist. Ich glaube aber, dass in der Pubertät viele mehr oder weniger so eine Phase durchmachen. Ein Zeichen dasfür ist zum beispiel, dass Jungen da oft ihre Penisgröße vergleichen ode Mädchen ihre Brüste und das toll finden ^^

6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?
Man sollte es nicht ignorieren oder sogar abstossen, jedoch auch keinen riiiiesigen Trubel drum machen, wenn so und so viele Menschen homosexuell sind. Man sollte es als normal ansehen, wenn 2 Personen gleichen Geschlechtes sich lieebn.



Okay....hmmm....
das wars ^^

Yon-Yon
07.03.2005, 20:30
Warum haben eigentlich die meisten Leute tendenziell mehr etwas gegen Schwule als Lesben? Ist euch das mal aufgefallen? o.O

imported_Hikaru-chan
07.03.2005, 22:46
Original von Zyklotrop
>>>Öhm, kann er mich nicht verklagen, wenn er berechtigte Annahme hat, der Vater zu sein?

Nein. So eine Klage hätte nicht die geringste Aussicht auf Erfolg, wenn du's abstreitest.
Vaterschaftstest? Gerade wenn du Frau lesbisch / mit einer Frau liiert ist und der Mann behauptet, der Spender zu sein (und dann vll noch ein paar Zeugen (Freunde z.B.) anschleppt), würde wohl ein Test gemacht werden. Und der wäre dann natürlich eindeutig. Und so könnte er an die Vaterschaft kommen...

Umgekehrt kann ein Vater seine Vaterschaft ja auch nicht (mehr) alleine dadurch verhindern, dass er sie abstreitet...

imported_Lischen
07.03.2005, 22:59
Original von Miyu
Warum haben eigentlich die meisten Leute tendenziell mehr etwas gegen Schwule als Lesben? Ist euch das mal aufgefallen? o.O

Würde ich nicht sagen... Meine urkatholische Großmutter plus ihre gesamte Familie (nein, nein, nein zu der will ich nicht gehören!!! >.<) findet Lesben noch schlimmer/eklicher/unnützer etc.! >.< Echt, und mit sowas bin ich verwandt. Sagt doch glatt: "Homosexuelle kommen mir nicht ins Haus!"
Dabei gibt es bei uns in der Familie die dort lebt lauter Kleinkinder, Kinder und Teens... Wie soll man den so früh über seine sexuelle Orientierung bescheid wissen?! Was ist wenn mein Großcousin (2 Jahre) mal schwul wird? Oder meine kleine Cousine (8 Jahre)?!? Woher soll man das wissen?! Manche wissen erst mit 40 oder noch später das sie homosexuell sind bzw. solche Neigungen haben und verlieben sich erst so spät... Woher also will meine liebste Omi das Recht nehmen sowas zu sagen? Verflucht sie dann einen von uns später aus dem Totenreich wenn wir homosexuell werden (obwohl sind da die bessere Form wäre, man wird es ja nicht wirklich) und ín ihrem Haus waren? Ich finde es wahnsinnig lachhaft wenn sie das sagt. Woher soll z.B. ich wissen ob ich nicht in 30-40 Jahren lieber mit einer Frau zusammen sein möchte?
Tsetse... Einer versteh diese Einstellung... XD

SephirothsAngel
07.03.2005, 23:32
Original von Miyu
Warum haben eigentlich die meisten Leute tendenziell mehr etwas gegen Schwule als Lesben? Ist euch das mal aufgefallen? o.O

Sehe ich nicht so. Meistens ist es so, dass man die Homosexuellen des eigenen Geschlechtes mehr meidet. Also als hetero Frau meidet man eher Lesben, als hetero Mann eher Schwule. Zumindest was die Frauen und Mänenr betrifft, die damit nicht so gut klarkommen.
Kenne ich aus meinem Bekanntenkreis und von mir selber auch zu genüge. Die meisten Kerle, die ich kenne, machen nen großen Bogen um Schwule. Aber mit Lesben haben sie absolut kein Prob. Bei mir ist das genau anders rum.

Pinklady1985
08.03.2005, 09:00
Also.... irgendwie kann ich das bestätigen.

Hab mit Schwulen absolut keine Probleme im Gegenteil mit denen einkaufen zu gehn is geil.... aber bei Lesben halt ich lieber abstand... weil ich net angefummelt werden mag oder so :engel:

imported_Hikaru-chan
08.03.2005, 10:30
Das heißt, du hältst dich auch von heterosexuellen Männern fern, weil die dich auch anfummeln könnten? (wieso wird Homosexuellen eigentlich durchweg unterstellt, dass sie alles anbaggern, was zu dem Geschlecht ihrer Neigung gehört?)

Pinklady1985
08.03.2005, 10:33
Ne sorry so war das nich gemeint......

Ich hab nur mal ne schlechte erfahrung mit so nem Pärchen Lesben gemacht und das hat mich bissl abgeschreckt.... das sollte nich heißen das alle so sind ... tut mir leid! :(

imported_Hikaru-chan
08.03.2005, 10:47
Haben die Beiden dich denn befummelt, oder wie kommst du darauf? O_o

Pinklady1985
08.03.2005, 10:51
jep.... erst haben Sie mich komisch von der seite angemacht und dann hat die eine angefang an mir rumzufummeln.... :O

imported_Hikaru-chan
08.03.2005, 10:55
O_o

Naja, aber das kann dir eben leider auch bei heterosexuellen Männern passieren, die dich angraben ^^*** (es gibt halt überall Idioten *g*)

Pinklady1985
08.03.2005, 11:08
Da hast auch wieder recht

lil-kit
08.03.2005, 13:13
Original von Hikaru-chan
[...]
wieso wird Homosexuellen eigentlich durchweg unterstellt, dass sie alles anbaggern, was zu dem Geschlecht ihrer Neigung gehört?

Das is aber echt oft so...solche Sprüche wie: Iiih da setze ich mich nich hin der/die Schwule/Lesbe befummelt mich dann doch....!" sind sowas von Schwachsinnig...und macht mich echt sauer..beschäuerte und dumme Vorurteile der Menschen eben...

Pinklady1985
08.03.2005, 13:40
wenn de "gebrandmarkt" bist also dir sowas schon mal passiert ist kommt so nen vorurteil schnell aber bei Heteromännern is mir das au schon passiert, aber denn knall ich gleich eine.... und bei ner frau bin ich dann halt mal so leicht überrascht....

L.N. Muhr
08.03.2005, 13:42
du wirst gewalttätig, wenn du angebaggert wirst?

ausserdem müsstest du dann eben auch wirklich vorurteile gegenüber heteromänner haben. vorausgesetzt, sie baggern dich an. ;)

Pinklady1985
08.03.2005, 13:51
Ich mag es nunmal nicht wenn mir ein Fremder Typ an die Brust fast.... dann wehre ich mich einfach so :engel:

imported_Karu-chan
08.03.2005, 14:01
Original von Pinklady1985
Ich mag es nunmal nicht wenn mir ein Fremder Typ an die Brust fast.... dann wehre ich mich einfach so :engel:

Dann kann man den Typen oder die Frau wegen sexueller Belästigung anzeigen. Aber deshalb alle Lesben meiden?

L.N. Muhr
08.03.2005, 14:04
wie oft passiert dir das denn? also, mit verlaub, aber sowas sehe ich doch eher selten.

ausserdem müsstest du demnach auch tsrake vorurteile gegen heteromänner haben. nicht wahr?

Pinklady1985
08.03.2005, 14:16
Betreff Lesben.... es hat mich verunsichert und etwas geängstigt weil ich das damals nicht kannte... war halt ne neue Erfahrung....


in der Disco oft.... und dann so von wegen ups das war nich mit absicht und so.... Heteromänner da wusste ich das das so ist aber wie gesagt ich kannte damals noch keine Lesben....

L.N. Muhr
08.03.2005, 14:20
...es kann aber auch tatsächlich unbeabsichtigt geschehen...

Pinklady1985
08.03.2005, 14:22
Meine Freundin beobachtet das sehr gern.... manchmal kann ich selbst kaum glauben wie raffiniert die Kerle sind *g*

Aber klar isset au scho unbeabsichtigt passiert.... (aber nich zweimal hintereinander) ;)

Arlong
08.03.2005, 15:07
Original von Pinklady1985
Meine Freundin beobachtet das sehr gern.... manchmal kann ich selbst kaum glauben wie raffiniert die Kerle sind *g*

Aber klar isset au scho unbeabsichtigt passiert.... (aber nich zweimal hintereinander) ;)

und woher weißt du, was unabsichtig war und was nicht? oder klatscht du ihnen beim zweiten mal eine? kann auch wirklich unabsichtlich sein (außer er fällt zweimal auf dich drauf xD")

erstmal provisorisch eine klatschen oder was?

Pinklady1985
08.03.2005, 15:10
jo wenn der Typ auf mich drauf fällt meine brust an fast und halb knettet dann fatsch ich ihn ins nächste eck is ja klar.... man kann schon zwischen ups sorry angerempelt und ach gott hab ich sie belästigt (absichtlich) unterscheiden oder?

Arlong
08.03.2005, 15:25
Original von Pinklady1985
jo wenn der Typ auf mich drauf fällt meine brust an fast und halb knettet dann fatsch ich ihn ins nächste eck is ja klar.... man kann schon zwischen ups sorry angerempelt und ach gott hab ich sie belästigt (absichtlich) unterscheiden oder?
nö ihm kann ein bein gestellt worden sein und er kann auf dich fallen...passiert zum beispiel in filmen öfter und die jungs kriegen dann trotzdem eine geklatscht.... :D

Pinklady1985
08.03.2005, 15:28
naja dann kann ich mich immernoch entschuldigen *g* und hab jemanden kennengelernt ;)

imported_Karu-chan
09.03.2005, 17:36
Original von L.N. Muhr
wie oft passiert dir das denn? also, mit verlaub, aber sowas sehe ich doch eher selten.

ausserdem müsstest du demnach auch tsrake vorurteile gegen heteromänner haben. nicht wahr?

wenn mich jemand betatscht, und ich das nicht will, ja. ich sehe es nicht so, dass alle heteromänner so sind, aber es gibt halt überall schwarze schafe.

Copycat
10.03.2005, 21:21
Original von Hikaru-chan
Vaterschaftstest? Gerade wenn du Frau lesbisch / mit einer Frau liiert ist und der Mann behauptet, der Spender zu sein (und dann vll noch ein paar Zeugen (Freunde z.B.) anschleppt), würde wohl ein Test gemacht werden.
Nein. Die Mutter kann verhindern, dass ein Test gemacht wird. Sie wird als Vertreterin des Kindes gesehen und kann in seinem Namen entscheiden.

Jara-chan
30.03.2005, 15:48
1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?
Ich find es interessant, da ich hier sehe, das ich nicht die einzige mit dem problemen bin!
2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?
Ich find's süß... ist doch ok, wenn sich zwei menschen lieben, egal ob homo, oder hetero!
3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?
ich find das sch***e mit den beleidigungen... mich beschimpfen sie auch dauernd als lesbe... wie recht sie doch haben, ohne etwas zu ahnen *grins* obwohl ich eher bi bin...
4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?
ich find das echt gemein von elten...ich kann es meinen eltern auch nicht sagen...
5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?
ich kann nicht sagen, wie andere das finden, doch ich für minen teil gebe der anschuldigung recht... aber nur ein kleines bisschen!
6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?

ein mensch ohne vorurteile ist kein mensch! leider, deshalb sind sie doch so schwach! ändern? man kann nur sich selber ändern , sonst niemanden!

DudyLane
31.03.2005, 10:38
ich finde dieses thema zwar etwas komisch, aber dagegen kann man
eh nichts machen. :rolling:
ich finde es aber irgendwie abartig. die leute die homosexual sind müssen
ja nicht gleich verbrecher oder so sein. ich kenn mich allerdings mit diesen
thema nicht so gut aus. ;)

Blutrose
31.03.2005, 10:59
Original von First Sweathart
ich finde dieses thema zwar etwas komisch, aber dagegen kann man
eh nichts machen. :rolling:
ich finde es aber irgendwie abartig.

Zwei mal: Wieso?

DudyLane
31.03.2005, 16:38
naja, ich kenn mich damit wie gesagt nicht so gut aus, und wenn
ich mir es so vorstelle, ist es irgendwie abartig.
dass das thema komisch ist meinte ich wohl nicht so. es ist für mich
nur ungewöhnlich. ?(

Lion
31.03.2005, 17:25
Original von First Sweathart
naja, ich kenn mich damit wie gesagt nicht so gut aus, und wenn
ich mir es so vorstelle, ist es irgendwie abartig.
dass das thema komisch ist meinte ich wohl nicht so. es ist für mich
nur ungewöhnlich. ?(

Warum abartig? Findest du es abartig, wenn sich zwei Frauen küssen? Oder wenn zwei Männer Händchen halten?

coldheat
31.03.2005, 20:01
also ich bin was dieses thema angeht ... eher konservativ ... ich will mich jetzt hier nich alzu sehr auslassen sonst würde es wohl etwas beleidigend klingen ... aber ich sag mal so das ich auch wie First Sweathart denke und es doch sehr abartig finde ,also was jetzt schwule angeht .... lesben finde ich nicht schlim vom anschauen her .... ganz im gegenteil ^^

L.N. Muhr
31.03.2005, 20:59
Originally posted by coldheat
also ich bin was dieses thema angeht ... eher konservativ ... ich will mich jetzt hier nich alzu sehr auslassen sonst würde es wohl etwas beleidigend klingen ... aber ich sag mal so das ich auch wie First Sweathart denke und es doch sehr abartig finde ,also was jetzt schwule angeht .... lesben finde ich nicht schlim vom anschauen her .... ganz im gegenteil ^^

aua.

das ist nicht konservativ, das ist sexistisch und dumm.

und man kann meinungen sehr wohl höflich und nicht beleidigend formulieren, insofern sehe ich keinen grund, warum du nicht mal ein wenig sachlich wirst und deine ansicht begründest. ach ja, nur weil dir beim gedanken an lesbensex einer steht und beim gedanken an schwule keiner - das ist KEINE begründung einer abneigung gegen schwule. wenn du alles nicht magst, was dich nicht erregt, dann dürftest du auch autos, häuser und bäume hassen. :D

also, erklär mal: warum sind schwule abartig, lesben aber nicht. wo ist der unterschied?

LOKInst
01.04.2005, 04:55
Original von First Sweathart
naja, ich kenn mich damit wie gesagt nicht so gut aus, und wenn
ich mir es so vorstelle, ist es irgendwie abartig.


dann hast du also eine abartige phantasie...? ?(

was stellst du dir denn vor? wie ein homosexuelles pärchen am frühstückstisch sizt....einer der beiden schmiert sich gerade ein marmeladenbrötchen, der andere nippt an seinem kaffee und liest zeitung...eine echt perverse vorstellung, aber sowas von...*hust* :rolleyes2:

Blutrose
01.04.2005, 07:58
Original von L.N. Muhr
also, erklär mal: warum sind schwule abartig, lesben aber nicht. wo ist der unterschied?

Ich denke mal (weil ich das oft gehört habe), dass er die Vorstellung abartig findet, wenn sie evtl. Sex haben bzw. rumknutschen, oder?

Pinklady1985
01.04.2005, 09:09
Ist doch okay wenn zwei schule oder Lesben rumknutschen *g*

Ein guter Freund von mir ist auch schwul.... der hat immer die besten Geschichten zu erzählen *fg* :laugh1:

L.N. Muhr
01.04.2005, 11:00
Originally posted by dunkle_seele
Ich denke mal (weil ich das oft gehört habe), dass er die Vorstellung abartig findet, wenn sie evtl. Sex haben bzw. rumknutschen, oder?

ich habe ihn gefragt, nicht dich. ;)

und mich interessiert schlicht, warum er schwule abartig findet, lesben aber nicht. und alles, was die logische konsequenz daraus ist. siehe mein posting.

Blutrose
01.04.2005, 11:02
Original von L.N. Muhr
ich habe ihn gefragt, nicht dich. ;)

und mich interessiert schlicht, warum er schwule abartig findet, lesben aber nicht. und alles, was die logische konsequenz daraus ist. siehe mein posting.

Ich weiß, ich hab nur eine Mögliche Antwort gesagt :bigrazz:

Nicht nur dich ;)

coldheat
01.04.2005, 11:07
Original von L.N. Muhr

Originally posted by coldheat
also ich bin was dieses thema angeht ... eher konservativ ... ich will mich jetzt hier nich alzu sehr auslassen sonst würde es wohl etwas beleidigend klingen ... aber ich sag mal so das ich auch wie First Sweathart denke und es doch sehr abartig finde ,also was jetzt schwule angeht .... lesben finde ich nicht schlim vom anschauen her .... ganz im gegenteil ^^

aua.

das ist nicht konservativ, das ist sexistisch und dumm.

und man kann meinungen sehr wohl höflich und nicht beleidigend formulieren, insofern sehe ich keinen grund, warum du nicht mal ein wenig sachlich wirst und deine ansicht begründest. ach ja, nur weil dir beim gedanken an lesbensex einer steht und beim gedanken an schwule keiner - das ist KEINE begründung einer abneigung gegen schwule. wenn du alles nicht magst, was dich nicht erregt, dann dürftest du auch autos, häuser und bäume hassen. :D

also, erklär mal: warum sind schwule abartig, lesben aber nicht. wo ist der unterschied?

naja ich bin gegen schwule sowie gegen lesben ... aber abgesehen davon finde ich schwule abartig und lesben nicht ..... wenn sich 2 frauen küssen is das irgendwie ästhetischer als wenn 2 männer das tun *kotz* ... wie ich finde

Cody
01.04.2005, 11:09
Original von coldheat
naja ich bin gegen schwule sowie gegen lesben ... aber abgesehen davon finde ich schwule abartig und lesben nicht ..... wenn sich 2 frauen küssen is das irgendwie ästhetischer als wenn 2 männer das tun *kotz* ... wie ich finde

Ich sollte eine Strichliste führen. In diesem Thread habe ich diesen Satz, in allen Variationen, bestimmt 50 mal gelesen.

imported_Karu-chan
01.04.2005, 11:12
Komisch, da wären wir wieder bei dem Thema, dass Männer nichts gegen Lesben haben, Schwule aber eklig und abartig finden.

args, cody war schneller >.<"""

Sry, aber könntet ihr vllt auch mal anständig begründne, was an einem schwulen Paar so schlimm ist? Männer, die ihr das obeen genannte sagt, habt ihr Angst, dass die Schwulen kommen, um euch zur Homosexualität zu bewegen? :D

imported_Hikaru-chan
01.04.2005, 11:13
@Cody
Glaubst du wirklich, dass du mit 50 Strichen hinkommst? :roll:

Cody
01.04.2005, 11:14
Original von Hikaru-chan
@Cody
Glaubst du wirklich, dass du mit 50 Strichen hinkommst? :roll:

nein, aber es wäre bestimmt schonmal ein guter Anfang :swg:

Blutrose
01.04.2005, 11:18
Original von coldheat
naja ich bin gegen schwule sowie gegen lesben ... aber abgesehen davon finde ich schwule abartig und lesben nicht ..... wenn sich 2 frauen küssen is das irgendwie ästhetischer als wenn 2 männer das tun *kotz* ... wie ich finde

Wenn sich zwei Frauen küssen turnt es dich an und wenn es zwei Männer tuen nicht, richtig?

²Cody: Ja mach, ja mach :lol::rofl:

L.N. Muhr
01.04.2005, 12:38
Originally posted by Cody

Original von coldheat
naja ich bin gegen schwule sowie gegen lesben ... aber abgesehen davon finde ich schwule abartig und lesben nicht ..... wenn sich 2 frauen küssen is das irgendwie ästhetischer als wenn 2 männer das tun *kotz* ... wie ich finde

Ich sollte eine Strichliste führen. In diesem Thread habe ich diesen Satz, in allen Variationen, bestimmt 50 mal gelesen.


dann liest du diesen thread aber nur sehr oberflächlich. ;)

@coldheat: das ist keine begründung, sondern eine ansammlung sehr unhöflicher ausdrücke. wie gesagt: nur weil dir bei lesben einer steht (und du hast ja trotzdem was gegen sie - warum eigentlich) und bei schwulen nicht....

was hast du gegen schwule? fahren die anders auto, kaufen die anders ein, gucken die andere filme als du und lesen andere bücher (sofern du liest, was ich bezweifle)? sorry, aber schwule sind in erster linie ganz normale menschen (lesben auch - aber das muss ich ja wohl nicht betonen?). woher rührt deine grundsätzliche abneigung gegen schwule?

oder hast du nur eine abneigung gegen schwulen sex? well, einfache antwort: du musst es ja nicht tun. keiner wird dich wohl je dazu zwingen. auch lesbensex wird dir wohl "erspart" bleiben. (obwohl du dir den sicher wünschst, was? :D) du darfst im bett immer das tun, was du willst - und kein schwuler wird daherkommen und festellen, dass heterosex eklig und abartig ist.

obwohl er theoretisch so denken dürfte. wenn du dich vor schwulen ekelst, dürfen sich schwule auch vor heteros ekeln. allein die vorstellung, ein mann und eine frau.... bäh. :D

also, nochmal: begründe mal deine ansicht so, ass sie nicht in sic widersprüchlich ist. ich bin gespannt.

coldheat
01.04.2005, 14:17
naja ich glaub ich werde dir keine antwort geben können mit der du zufrieden bist ... es is einfach ein gefühl von mir das ich nicht argumentieren kann

L.N. Muhr
01.04.2005, 15:15
Originally posted by coldheat
naja ich glaub ich werde dir keine antwort geben können mit der du zufrieden bist ... es is einfach ein gefühl von mir das ich nicht argumentieren kann

vllt. stimmt dann ja was mit deinem gefühl nicht? ;) (ja, das ist ein loriot-zitat... na und? :D)

grade wenn du sagst, dass du es abartig findest und dass du meinst, beleidigend werden zu können... dann solltest du dir überlegen, ob du nicht mal etwas rationaler an die sache rangehst.

wie würdest du mit einem schwulen mann umgehen, der einfach nur im supermarkt an der schlange hinter dir steht?

Koji
01.04.2005, 15:52
Originally posted by L.N. Muhr
wie würdest du mit einem schwulen mann umgehen, der einfach nur im supermarkt an der schlange hinter dir steht?

du siehst einem menschen sexuelle vorlieben (hier im bezug auf das geschlecht) an? himmel, deinen blick möchte ich haben. :biggrin:

p.s. ich schrecke momentan von hete-männern zurück. nur so, weil ich ein schlechtes gefühl bei denen habe. stimmt was mit meinen emotionen nicht? :wink:

#coldheat

hast du irgendwelche erfahrungen mit homosexuellen bzw. kennst du welche? das gefühl kann ja auch nicht von irgendwo kommen... wenn nein, tippe ich ganz einfach auf schrecklich ausgeprägte intoleranz. *auf herkunft schiel*

L.N. Muhr
01.04.2005, 17:18
Originally posted by Koji Nanjo

Originally posted by L.N. Muhr
wie würdest du mit einem schwulen mann umgehen, der einfach nur im supermarkt an der schlange hinter dir steht?

du siehst einem menschen sexuelle vorlieben (hier im bezug auf das geschlecht) an?

nö, eben nicht. aber coldheat wohl schon - denn er ekelt sich vor schwule, nicht vor schwulem sex. ;)

und schwul ist man nicht nur im bett. :D

Koji
01.04.2005, 17:25
das maturaprojekt eines schwulen kanti-schülers. er und sein team möchte die homosexualität der gesellschaft näherbringen. wär für einige mal einen blick wert. http://www.hallowelt.ch

p.s. die kanti ist umgangssprachlich bzw. dialekt für das gymnaisum und die bedingung für ein studium. also im prinzip dasselbe wie das abitur.


stefan, nimm doch nicht alles wörtlich.

coldheat
01.04.2005, 21:29
Original von L.N. Muhr

Originally posted by coldheat
naja ich glaub ich werde dir keine antwort geben können mit der du zufrieden bist ... es is einfach ein gefühl von mir das ich nicht argumentieren kann



wie würdest du mit einem schwulen mann umgehen, der einfach nur im supermarkt an der schlange hinter dir steht?

ignorieren ?? -.-

naja es gibt ja viele schwuchteln ... die kann wohl jeder erkennen aber die "normalen" schwulen kann auch ich nich sofort erkennen


Original von Koji Nanjo
hast du irgendwelche erfahrungen mit homosexuellen bzw. kennst du welche? das gefühl kann ja auch nicht von irgendwo kommen... wenn nein, tippe ich ganz einfach auf schrecklich ausgeprägte intoleranz. *auf herkunft schiel*

nope ich kenne keine und hab auch keine erfahrungen mit denen gemacht ... obwohl ich war ma mit welchen im fahrstuhl eingespert -.-'
joa da haste recht ich bin sehr intolerant nich nur schwulen gegenüber ... aber wat soll das mit meiner herkunft zu tun haben ??

Koji
01.04.2005, 21:42
Originally posted by coldheat
naja es gibt ja viele schwuchteln ... die kann wohl jeder erkennen aber die "normalen" schwulen kann auch ich nich sofort erkennen

...du hast keine erfahrung mit schwulen. und du kannst sie nur eher weniger erkennen. will heissen: wenn du einen schwulen mann siehst, dann erkennst du ihn eher daran, dass er sich pff, wie beschreibt man das..? "tuntenhaft" benimmt. will heissen: auffällig klischeehaft für schwule. du bildest dir ein bild aus vorurteilen. eine meinung sollte aber eher aus erfahrungen aufgebaut sein.
und schwuchteln sind auch nicht immer gern gesehen bei homosexuellen männern. :wink:


joa da haste recht ich bin sehr intolerant nich nur schwulen gegenüber

ach, gegenüber wem denn noch? woher nimmst du dir eigentlich das recht dazu? du siehst wahrscheinlich eh nur, was du willst. und das, was nicht in dein blickfeld passt, ist scheisse. scheuklappen sind was für pferde.


... aber wat soll das mit meiner herkunft zu tun haben ??

das da:


und alls erstes werde ich die ganzen assis von aggro f*cken

Umino Gurio
02.04.2005, 10:13
Oh je, da geht schon wieder der Gesinnungsterror gegen alle, die Schwule nicht gaaanz, ganz toll finden, los...

Ist doch ganz natürlich, wenn Männer sich vor Schwulen ekeln und vor Lesben nicht. Geht mir ganz genauso. Ich frag doch keinen, vor wem oder was ich mich ekeln darf.
Das hat natürlich vielerlei Ursachen: die eine ist, dass homosexuelle Frauen sich in der Regel völlig normal benehmen (und es grossteils auch sind), während viele Schwule ausser ihrer verirrten Sexualität noch einen Haufen anderer seltsamer Verhaltensweisen an den Tag legen - siehe Tuntigkeit, Schwulenparaden, Frauenhaß, extreme Perversion (dark rooms, öffentliche Toiletten usw.) etc. etc. Dass das Abscheu bei der Normalbevölkerung erweckt, ist ganz klar.

Wenn eine lesbische Frau Mutter wird, ist das keineswegs widernatürlich, Frauen können nun mal Kinder bekommen. (liesse sich auch nicht verhindern) Selbst die Erlaubnis zur Adoption fände ich nicht so schlimm. Zwei Schwulen würde ich aber niemals ein Kind anvertrauen, denn das ist sehr wohl widernatürlich.

Blutrose
02.04.2005, 10:28
Original von Zyklotrop
Ist doch ganz natürlich, wenn Männer sich vor Schwulen ekeln und vor Lesben nicht.

Das hat natürlich vielerlei Ursachen: die eine ist, dass homosexuelle Frauen sich in der Regel völlig normal benehmen (und es grossteils auch sind), während viele Schwule ausser ihrer verirrten Sexualität noch einen Haufen anderer seltsamer Verhaltensweisen an den Tag legen - siehe Tuntigkeit, Schwulenparaden, Frauenhaß, extreme Perversion (dark rooms, öffentliche Toiletten usw.) etc. etc. Dass das Abscheu bei der Normalbevölkerung erweckt, ist ganz klar.

Wenn eine lesbische Frau Mutter wird, ist das keineswegs widernatürlich, Frauen können nun mal Kinder bekommen. (liesse sich auch nicht verhindern) Selbst die Erlaubnis zur Adoption fände ich nicht so schlimm. Zwei Schwulen würde ich aber niemals ein Kind anvertrauen, denn das ist sehr wohl widernatürlich.

zu 1: Wieso? WIESO? Was ist an homosexuellen Männern anders als bei homosexuellen Frauen? Verdammt nochmal.

zu 2: Ähm ... Ja .... klar :sure: ( :rofl: )

zu 3: Warum denn? Wieso würdest du kein Kind zwei Schwulen anvertrauen?

Tut mir leid, aber sowas kann ich echt nicht verstehen.

coldheat
02.04.2005, 10:49
Original von Koji Nanjo

Originally posted by coldheat


[quote]... aber wat soll das mit meiner herkunft zu tun haben ??

das da:


und alls erstes werde ich die ganzen assis von aggro f*cken

das is natürlich nich wörtlich zu nehmen ;)


Original von dunkle_seele
zu 3: Warum denn? Wieso würdest du kein Kind zwei Schwulen anvertrauen?

Tut mir leid, aber sowas kann ich echt nicht verstehen.

ich würde 2 schwulen schon mein kind anvertrauen (wenn ich ihnen vertrauen könnte) ... für einen abend oder so ... aber ich würde niemals 2 schwulen ein kind zum aufziehen geben ... ich meine das würde ich dem kind nicht an tun ...

Kyia
02.04.2005, 10:56
Zwei Jungs aus meiner Klasse haben rausgehauen, sie haben nichts gegen Schwule, so lange sie nur in Ruhe gelassen werden. Ich hab darauf nur die Augen verdreht und dachte mir so:"Ja die werden sicherlich ausgerechnet über euch herfallen!"
Ich hätte damit kein Problem wenn jemand der sein eigenes Geschlecht bevorzugt, mit mir befreundet ist. Ich habe sogar eine Freundin die vor kurzem selber erst herausgefunden hat das sie lesbisch ist. Meine Güte mir ist es egal zu welchem Geschlecht sie sich hingezogen fühlt, sie bleibt für mich immer noch die gleiche!

Umino Gurio
02.04.2005, 11:01
Original von Kyia
Ich hab darauf nur die Augen verdreht und dachte mir so:"Ja die werden sicherlich ausgerechnet über euch herfallen!"

Weisst du, wie oft ich in öffentlichen Toiletten schon von Schwulen angesprochen wurde?! Die Klos sind voll mit denen. Von Einzelfällen kann da wohl kaum mehr gesprochen werden. Hältst du das für normal?

Blutrose
02.04.2005, 11:03
Original von coldheat
ich würde 2 schwulen schon mein kind anvertrauen (wenn ich ihnen vertrauen könnte) ... für einen abend oder so ... aber ich würde niemals 2 schwulen ein kind zum aufziehen geben ... ich meine das würde ich dem kind nicht an tun ...

Ja, warum denn? Ich will einfach nur verstehen, warum? Habt ihr Angst, dass sie über das Kind herfallen oder was?



Original von Zyklotrop
Weisst du, wie oft ich in öffentlichen Toiletten schon von Schwulen angesprochen wurde?! Die Klos sind voll mit denen. Von Einzelfällen kann da wohl kaum mehr gesprochen werden. Hältst du das für normal?

Ja, auf jeden Fall, es ist definitiv nicht normal. Ich schlage die "Schwulenverbrennung" vor. ... :roll:

Umino Gurio
02.04.2005, 11:06
Die Unterlassung derartiger Belästigungen würde mir schon reichen... :roll:

Blutrose
02.04.2005, 11:20
Original von Zyklotrop
Die Unterlassung derartiger Belästigungen würde mir schon reichen... :roll:

Dann sagst du dieser Person das und gut ist o.ô" Wo ist das Problem?

Umino Gurio
02.04.2005, 11:22
Dass es derer viele sind.

coldheat
02.04.2005, 11:43
Original von coldheat

Original von dunkle_seele
[ich würde 2 schwulen schon mein kind anvertrauen (wenn ich ihnen vertrauen könnte) ... für einen abend oder so ... aber ich würde niemals 2 schwulen ein kind zum aufziehen geben ... ich meine das würde ich dem kind nicht an tun ...

Ja, warum denn? Ich will einfach nur verstehen, warum? Habt ihr Angst, dass sie über das Kind herfallen oder was?

nein aber wenn ich mir vorstelle ich hätte 2 vätter (alein bei der vorstellung wird mir schon schlecht) ... das wäre schrecklich ... alein schon wenn ich mit jemandem nach hause komme und da sind 2 vätter das is doch voll krank oder stell dir mal vor wie das kind in der schule gehensellt werden würde


Original von Zyklotrop
Weisst du, wie oft ich in öffentlichen Toiletten schon von Schwulen angesprochen wurde?! Die Klos sind voll mit denen. Von Einzelfällen kann da wohl kaum mehr gesprochen werden. Hältst du das für normal?

Ja, auf jeden Fall, es ist definitiv nicht normal. Ich schlage die "Schwulenverbrennung" vor. ... :roll:[/quote]

ja das is doch mal n vorschlag :D[/quote]

Blutrose
02.04.2005, 11:49
Original von coldheat
nein aber wenn ich mir vorstelle ich hätte 2 vätter (alein bei der vorstellung wird mir schon schlecht) ... das wäre schrecklich ... alein schon wenn ich mit jemandem nach hause komme und da sind 2 vätter das is doch voll krank oder stell dir mal vor wie das kind in der schule gehensellt werden würde


Original von dunkle_seele
Ja, auf jeden Fall, es ist definitiv nicht normal. Ich schlage die "Schwulenverbrennung" vor. ... :roll:
ja das is doch mal n vorschlag :D

Ich verstehe immer noch nicht, was daran so schlimm ist. Ob jetzt zwei "Mütter" ein Kind aufziehen oder zwei "Väter". Die können ein Kind genauso gut aufziehen.
Kann es bei zwei homosexuellen Frauen genauso gut. :roll:

:roll:

Arlong
02.04.2005, 12:01
davon abgesehen...was wäre wenn die väter nicht schwul wären und einer von beiden eben vater und alleinerziehend und sie einfach zusammen wohnen...wg und so weiter?

also alles dasselbe nur das sie nicht schwul wären...würde da ein großartiger unterschied sein?

außer dass das kind von anfang an lernt, dass homosexualität normal ist sehe ich da keinen unterschied zu zwei heterosexuellen männern die zusammen wohnen ;)

Umino Gurio
02.04.2005, 12:04
Original von Arlong
würde da ein großartiger unterschied sein?

Oh ja.


Original von Arlongaußer dass das kind von anfang an lernt, dass homosexualität normal ist

Da lernt es aber ganz was falsches.

Blutrose
02.04.2005, 12:06
Original von Zyklotrop

Original von Arlong
würde da ein großartiger unterschied sein?

Oh ja.


Original von Arlong
außer dass das kind von anfang an lernt, dass homosexualität normal ist

Da lernt es aber ganz was falsches.

zu 1: Wieso?

zu 2: Sag mal, wie intollerant bist du eigentlich, mh? Woher nimmst du dir das Recht zu sagen, dass Homosexualität nicht normal ist?

Arlong
02.04.2005, 12:09
ach naja...derzeit ist es leider nicht normal für viele...aber das kommt noch :D

ach BTW: ich hab gestern das erste mal live und in farbe ein schwules paar gesehen...interessant, dass es wirklich zum ersten mal so war :D

Blutrose
02.04.2005, 12:14
Original von Arlong
ach naja...derzeit ist es leider nicht normal für viele...aber das kommt noch :D

ach BTW: ich hab gestern das erste mal live und in farbe ein schwules paar gesehen...interessant, dass es wirklich zum ersten mal so war :D

:ugly: Yap.

Ich hab letztes Jahr in Frankfurt eine Homosexuellenparade gesehen. Ich fand's total geil eigentlich XD" War zwar keine große Parade, aber war ganz locker.

LOKInst
02.04.2005, 12:27
Original von Zyklotrop
Die Unterlassung derartiger Belästigungen würde mir schon reichen... :roll:

viele frauen wünschen sich selbiges auch von heteromännern...

wenn man jemanden sieht, den man nett findet und mit dem man gern was anfangen würde, spricht man die person halt an...das ansprechen an sich (ich rede nicht von dummen anmachsprüchen) ist doch nix schlimmes...wenn der/die angesprochene kein interesse hat, kann er/sie es ja sagen.


und zum thema schwule und ihre widernatürlichen macken. wenn du tatsächlich glaubst, alle schwulen führten sich tuntig auf und vielen in darkrooms übereinander her, dann bist du ein noch größerer vorurteilsbelasteter idiot, als ich bisher angenommen hatte.

PS
ich schlage vor, dass sich alle heten einen gelben stern auf die brust pappen müssen, wenn sie das haus verlassen....so würden homosexuelle sofort sehen, ob es sich evtl. lohnt jemanden anzusprechen oder nicht...wenn sich die hete in nen darkroom verirrt, hätte sie natürlich pech gahebt, da würde man diesen hetenstern ja nicht sehen...außer er wäre aus fluoriszierendem materiel...

Koji
02.04.2005, 12:31
#coldheat

krieg ich da eine antwort, oder ignorierst du mit absicht?


Originally posted by Koji Nanjo
ach, gegenüber wem denn noch? woher nimmst du dir eigentlich das recht dazu? du siehst wahrscheinlich eh nur, was du willst. und das, was nicht in dein blickfeld passt, ist scheisse. scheuklappen sind was für pferde.



#Zyklotrop

spatz, wenn ich eine strichliste führen würde, wie oft ich von männern angesprochen werde, mir eindeutige angebote gemacht werden (sex für geld) und co, dann würde ich am liebsten männerverbrennung vorschlagen.
nein, noch besser: mit einer stumpfen axt allen den kopf abhacken. tut bestimmt mehr weh. *harhar*
aber daran denke ich schon gar nicht, weil es sowas wie das wörtchen "toleranz" gibt. oder war's differenzierung? ich schere doch gleichwohl auch nicht alle männer über einen kamm, das solltest du auch bei schwulen nicht tun.

und lies mal deine pn. >>


edit: loki, du nimmst mir die worte aus dem mund. :lol:

Skullman1985
02.04.2005, 12:34
Original von dunkle_seele
Woher nimmst du dir das Recht zu sagen, dass Homosexualität nicht normal ist?

das Vorzugsrecht der Kleingeister :roll:



ich glaub den hattest du noch nicht beantwortet, Zyklotrop:

Original von Skullman1985

Original von Zyklotrop
widernatürlich bleibt das alles trotzdem.


Irgendwie hätte ich gern mal eine Definition von "natürlich" die zeigt das Homosexualität nicht natürlich ist. Natürlich heißt doch das es von der Natur ausgeht? Jetzt sag du mir doch mal bitte, welcher künstliche/unnatürliche Einfluss Menschen und Tiere, die unter den unterschiedlichsten Grundvoraussetzungen leben Homosexuell werden lässt.

Julini
02.04.2005, 12:39
Original von coldheat
nein aber wenn ich mir vorstelle ich hätte 2 vätter (alein bei der vorstellung wird mir schon schlecht) ... das wäre schrecklich ... alein schon wenn ich mit jemandem nach hause komme und da sind 2 vätter das is doch voll krank oder stell dir mal vor wie das kind in der schule gehensellt werden würde

Jaaa, und weißt du auch von wem das Kind dann gehänselt wird? Von genau solchen intoleranten Menschen wie dir! Wenn alle Menschen endlich mal akzeptieren würden, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und nicht alle gleich (das wär ja mal ne langweilige Welt... -.-), dann gäbe es diese Hänseleien doch gar nicht!
Die armen Kinder, gell? Also ich würd mal sagen, nicht die Homosexuellen sind ein Problem, sondern eher du! Homosexuelle Paare hänseln ihr eigenes Kind ja wohl nicht wegen ihnen selber. ;)

coldheat
02.04.2005, 12:44
Original von Koji Nanjo
#coldheat

krieg ich da eine antwort, oder ignorierst du mit absicht?


Originally posted by Koji Nanjo
ach, gegenüber wem denn noch? woher nimmst du dir eigentlich das recht dazu? du siehst wahrscheinlich eh nur, was du willst. und das, was nicht in dein blickfeld passt, ist scheisse. scheuklappen sind was für pferde.




sorry hab das übersehen ... aber ich werde dir jetzt nicht sagen wem ich noch intolerant gegenüber bin den ich hab kein bock der forums-feind #1 zu werden den es würde wohl viele hier betreffen ... ach ja und seit wan braucht man ein recht um intollernat zu sein ??

coldheat
02.04.2005, 12:45
Original von Julini

Original von coldheat
nein aber wenn ich mir vorstelle ich hätte 2 vätter (alein bei der vorstellung wird mir schon schlecht) ... das wäre schrecklich ... alein schon wenn ich mit jemandem nach hause komme und da sind 2 vätter das is doch voll krank oder stell dir mal vor wie das kind in der schule gehensellt werden würde

Jaaa, und weißt du auch von wem das Kind dann gehänselt wird? Von genau solchen intoleranten Menschen wie dir!

stimmt

Arlong
02.04.2005, 12:53
Original von coldheat

Original von Koji Nanjo
#coldheat

krieg ich da eine antwort, oder ignorierst du mit absicht?


Originally posted by Koji Nanjo
ach, gegenüber wem denn noch? woher nimmst du dir eigentlich das recht dazu? du siehst wahrscheinlich eh nur, was du willst. und das, was nicht in dein blickfeld passt, ist scheisse. scheuklappen sind was für pferde.




sorry hab das übersehen ... aber ich werde dir jetzt nicht sagen wem ich noch intolerant gegenüber bin den ich hab kein bock der forums-feind #1 zu werden den es würde wohl viele hier betreffen ... ach ja und seit wan braucht man ein recht um intollernat zu sein ??

gegenüber weißen? :wiry: :D

ich find intolleranz verletzt die menschenwürde und damit begehst du meiner meinung nach ein verbrechen. :engel:

Blutrose
02.04.2005, 12:57
Original von coldheat
sorry hab das übersehen ... aber ich werde dir jetzt nicht sagen wem ich noch intolerant gegenüber bin den ich hab kein bock der forums-feind #1 zu werden den es würde wohl viele hier betreffen ... ach ja und seit wan braucht man ein recht um intollernat zu sein ??

Sag doch einfach :roll:



Original von coldheat
stimmt

Oh, welch' Wunder, dass du es mal einsiehst. :roll: ( :wallbash: )

Koji
02.04.2005, 12:59
Originally posted by coldheat
sorry hab das übersehen ... aber ich werde dir jetzt nicht sagen wem ich noch intolerant gegenüber bin den ich hab kein bock der forums-feind #1 zu werden den es würde wohl viele hier betreffen ... ach ja und seit wan braucht man ein recht um intollernat zu sein ??

deswegen wirst du nicht forumsfeind no°1, den titel trägt jemand anders. ich glaube kaum, dass weitere aussagen deinerseits dich noch mehr runterziehen in sachen respekt unter usern. den tiefpunkt hast du so langsam. also komm, ich bin gespannt. oder du sagst das nur so, weil es geil ist so kleingeistig zu sein.


Eine vierte Ursache könnten bewusstes Verhalten bedingt durch Anonymität sein. Prinzipiell gegen alles ausserhalb der "Normen" Liegendes macht "Spass", Angriffe erzeugen Lustgefühle, all das unabhängig von der Intelligenz. Beispiele finden sich in den Internetforen, Chats etc. zu Tausenden.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Intoleranz

es gibt ja noch mehr, die zutreffen könnten, aber zurzeit ist das echt das treffendste.


das mit dem recht meinte ich nicht ganz wörtlich. sondern ganz einfach: wieso bist du so intolerant, ohne irgendwelche erfahrungen. bist du stolz darauf meinungen aus vorurteilen zu bilden? (das ist eine rethorische frage. eine die keine antwort verlangt, nur zur erklärung.) arlong hat in einer gewissen weise recht. es ist diskriminierung einer bestimmten gruppe. hat imho irgendwas mit "recht" zu tun.

Julini
02.04.2005, 13:30
Original von coldheat

Original von Julini

Original von coldheat
nein aber wenn ich mir vorstelle ich hätte 2 vätter (alein bei der vorstellung wird mir schon schlecht) ... das wäre schrecklich ... alein schon wenn ich mit jemandem nach hause komme und da sind 2 vätter das is doch voll krank oder stell dir mal vor wie das kind in der schule gehensellt werden würde

Jaaa, und weißt du auch von wem das Kind dann gehänselt wird? Von genau solchen intoleranten Menschen wie dir!

stimmt

Na toll also bist du schuld dran :/ Kommst du dir dabei nicht ein bisschen dämlich vor? Erst argumentierst du, dass die "armen" Kinder gehänselt werden und jetzt gibst du auch noch zu, dass du das machst/machen würdest.
Denk mal ein bisschen vorher nach, bevor du behauptest, andere Menschen wären schlecht, das Problem liegt nämlich viel näher bei dir, als du vielleicht glaubst...

Also wenn ich merke, dass ich irgendeiner Sache gegenüber Vorurteile habe, versuche ich das zu ändern, denn ich möchte nicht zu der Sorte Mensch gehören, die sich "beschränkt" nennt. Schließlich weiß ich, dass ich nicht der einzige Mensch auf der Erde bin und nicht nur meine Meinung zählt.

L.N. Muhr
02.04.2005, 13:33
Originally posted by coldheat

sorry hab das übersehen ... aber ich werde dir jetzt nicht sagen wem ich noch intolerant gegenüber bin den ich hab kein bock der forums-feind #1 zu werden den es würde wohl viele hier betreffen ... ach ja und seit wan braucht man ein recht um intollernat zu sein ??

toleranz ist einfach eine frage des zivilen zusammenlebens. tatsächlich möchtest du ja auch nicht gehasst oder gewaltsam angegangen werden für das, was und wie du bist. denn ich glaube kaum, dass du es geniesst, zusammengeschlagen zu werden.

und demnach gilt einfach die alte regel "was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".

intoleranz ist schlicht ein zeichen von dummheit und der unfähigkeit, ein stück weit voraus zu denken. denn die konsequenzen von intoleranz (nämlich ebenso zurückkommende intoleranz) liegen klar auf der hand.

nebenbei ist intoleranz übrigens auch ein zeichen psychischer verunsicherung und mangelnder selbstsicherheit. wer geistig gefestigt ist, hat es normalerweise nicht nötig, andere aufgrund ihres da-seins zu hassen.

coldheat
02.04.2005, 14:02
Original von L.N. Muhr

Originally posted by coldheat

sorry hab das übersehen ... aber ich werde dir jetzt nicht sagen wem ich noch intolerant gegenüber bin den ich hab kein bock der forums-feind #1 zu werden den es würde wohl viele hier betreffen ... ach ja und seit wan braucht man ein recht um intollernat zu sein ??

toleranz ist einfach eine frage des zivilen zusammenlebens. tatsächlich möchtest du ja auch nicht gehasst oder gewaltsam angegangen werden für das, was und wie du bist. denn ich glaube kaum, dass du es geniesst, zusammengeschlagen zu werden.

und demnach gilt einfach die alte regel "was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".

intoleranz ist schlicht ein zeichen von dummheit und der unfähigkeit, ein stück weit voraus zu denken. denn die konsequenzen von intoleranz (nämlich ebenso zurückkommende intoleranz) liegen klar auf der hand.

nebenbei ist intoleranz übrigens auch ein zeichen psychischer verunsicherung und mangelnder selbstsicherheit. wer geistig gefestigt ist, hat es normalerweise nicht nötig, andere aufgrund ihres da-seins zu hassen.

naja ich hasse diese menschen zwar nicht aber ich mag sie auch nicht und ich beleidige oder schlage sie auch nicht es is einfach meine persönliche meinung und wenn ich sone menschen sehe ignoriere ich sie einfach

Arlong
02.04.2005, 14:22
zum x-ten mal die frage: warum denn? ?(

L.N. Muhr
02.04.2005, 14:23
Originally posted by coldheat
naja ich hasse diese menschen zwar nicht aber ich mag sie auch nicht und ich beleidige oder schlage sie auch nicht es is einfach meine persönliche meinung und wenn ich sone menschen sehe ignoriere ich sie einfach

abr wieso eigentlich? du brauchst doch gründe für eine abneigung.

coldheat
02.04.2005, 14:37
Original von L.N. Muhr

Originally posted by coldheat
naja ich hasse diese menschen zwar nicht aber ich mag sie auch nicht und ich beleidige oder schlage sie auch nicht es is einfach meine persönliche meinung und wenn ich sone menschen sehe ignoriere ich sie einfach

abr wieso eigentlich? du brauchst doch gründe für eine abneigung.

ich weiß es nicht .... kp vieleicht weil ich pole bin und ich einfach so erzogen wurde ... weil polen sind sehr katholisch und damit auch recht konservativ ... und ich hab das auch so übernommen ... und in meiner umgebung denken die meisten auch so ...

Cody
02.04.2005, 14:46
Original von coldheat
und in meiner umgebung denken die meisten auch so ...

Du lässt andere für dich denken, hast du kein eigenes Gehirn?

L.N. Muhr
02.04.2005, 14:53
Originally posted by coldheat
ich weiß es nicht .... kp vieleicht weil ich pole bin und ich einfach so erzogen wurde ... weil polen sind sehr katholisch und damit auch recht konservativ ... und ich hab das auch so übernommen ... und in meiner umgebung denken die meisten auch so ...


und deswegen bist du intolerant sehr sehr vielen menschen gegenüber?

wer zwingt dich, so zu denken wie alle?

hältst du es für ein zeichen von intelligenz oder dummheit, anderen nachzuplappern?

coldheat
02.04.2005, 14:53
Original von Cody

Original von coldheat
und in meiner umgebung denken die meisten auch so ...

Du lässt andere für dich denken, hast du kein eigenes Gehirn?

aber klar lass ich andere für mich denken ... ich meine dass selbst zu tun is auch viel zu anstrengend

L.N. Muhr
02.04.2005, 14:56
[i]Originally posted by coldheat[/i
aber klar lass ich andere für mich denken ... ich meine dass selbst zu tun is auch viel zu anstrengend

wenn du schon witze machst, dann bitte wenigstens gute.

imported_Karu-chan
02.04.2005, 18:20
Original von coldheat

Original von L.N. Muhr

Originally posted by coldheat
naja ich hasse diese menschen zwar nicht aber ich mag sie auch nicht und ich beleidige oder schlage sie auch nicht es is einfach meine persönliche meinung und wenn ich sone menschen sehe ignoriere ich sie einfach

abr wieso eigentlich? du brauchst doch gründe für eine abneigung.

ich weiß es nicht .... kp vieleicht weil ich pole bin und ich einfach so erzogen wurde ... weil polen sind sehr katholisch und damit auch recht konservativ ... und ich hab das auch so übernommen ... und in meiner umgebung denken die meisten auch so ...


Es gibt auch schwule Polen, und die wurden sicher auch so konservativ erzogen wie du! Dick Cheneys Tochter ist lesbisch, denkst du dir etwa, der hätte die so erzogen? Nö, sicher nicht. Das geht auch gar nicht, man kann niemanden homo- oder heterosexuell erziehen, egal wie erzogen, das Kind macht dann doch was es will. Da denke ich nicht, dass du, in deinem Alter, dich wirklich noch so sehr von deiner Erziehung früher beeinflussen lässt. (Und sprechen wir es doch mal so an: Falls du was gegen die Sexpraktiken der Schwulen hast, frage ich dich: Hat Sidos A****f*** (Schutz vor der Zensur)-Song dir nicht gefallen? =.= )

Kayka
02.04.2005, 19:47
Original von Karu-chan
Falls du was gegen die Sexpraktiken der Schwulen hast, frage ich dich: Hat Sidos A****f*** (Schutz vor der Zensur)-Song dir nicht gefallen? =.= )

Also das ist doch mal sehr weit her geholt...was hat denn ein albernes lied mit den sexpraktiken schwuler jungchen zu tun? Ist es vielleicht möglich das er das lied ganz toll findet und die sexpraktiken trotzdem ekelerregend?

Buddy Holly
02.04.2005, 20:24
Also ich hab absolut nix gegen homosexualität, ich finde das voll normal! ich mein wenn man sich verliebt kann man sich das Geschlecht eben net zwingend aussuchen^^

imported_Karu-chan
03.04.2005, 10:27
Original von Kayka

Original von Karu-chan
Falls du was gegen die Sexpraktiken der Schwulen hast, frage ich dich: Hat Sidos A****f*** (Schutz vor der Zensur)-Song dir nicht gefallen? =.= )

Also das ist doch mal sehr weit her geholt...was hat denn ein albernes lied mit den sexpraktiken schwuler jungchen zu tun? Ist es vielleicht möglich das er das lied ganz toll findet und die sexpraktiken trotzdem ekelerregend?

Ne, find ich jetzt nicht. Ich hab viele Jungs in meiner Umgebung, die das Lied richtig super finden, so quasi, ja, das ist doch geil, würd ich auch gern mal machen. Wenns aber darum geht, dass Schwule das praktizieren, kommt gleich: "Oh...ne, ja, also....ne, das...das brauch ich dann doch nicht"
Daraus schließe ich: Bei Heteros ist es also mal wieder ok, bei Schwulen eklig. Und da wollte ich jetzt einfach mal coldheats Reaktion sehen, ob er das Lied und den Inhalt an sich gut findet, und Analverkehr auch nicht schlimm findet, bei Heteros.

L.N. Muhr
03.04.2005, 11:43
na, wer reduziert denn hier schwule auf analverkehr? ist das nicht arg plakativ und billig, ihr lieben?

Arlong
03.04.2005, 11:54
Original von L.N. Muhr
na, wer reduziert denn hier schwule auf analverkehr? ist das nicht arg plakativ und billig, ihr lieben?

nyo ist aber wohl das hauptargument der schwulenhasser....oder? ?(

Kayka
03.04.2005, 11:56
Original von L.N. Muhr
na, wer reduziert denn hier schwule auf analverkehr? ist das nicht arg plakativ und billig, ihr lieben?


Reduzieren? Ich bezog mich speziell auf ihren Post. Darauf hinzuweisen das es noch was anderes gibt (im leben eines schwulen) als analverkehr ist nicht nötig. Da das jedem klar sein dürfte.

coldheat
03.04.2005, 12:00
Original von Karu-chan

Original von Kayka

Original von Karu-chan
Falls du was gegen die Sexpraktiken der Schwulen hast, frage ich dich: Hat Sidos A****f*** (Schutz vor der Zensur)-Song dir nicht gefallen? =.= )

Also das ist doch mal sehr weit her geholt...was hat denn ein albernes lied mit den sexpraktiken schwuler jungchen zu tun? Ist es vielleicht möglich das er das lied ganz toll findet und die sexpraktiken trotzdem ekelerregend?

Ne, find ich jetzt nicht. Ich hab viele Jungs in meiner Umgebung, die das Lied richtig super finden, so quasi, ja, das ist doch geil, würd ich auch gern mal machen. Wenns aber darum geht, dass Schwule das praktizieren, kommt gleich: "Oh...ne, ja, also....ne, das...das brauch ich dann doch nicht"
Daraus schließe ich: Bei Heteros ist es also mal wieder ok, bei Schwulen eklig. Und da wollte ich jetzt einfach mal coldheats Reaktion sehen, ob er das Lied und den Inhalt an sich gut findet, und Analverkehr auch nicht schlimm findet, bei Heteros.

also das lied find ich wie sido algemein scheiße ... analverkehr find ich auch nich so toll weil es weh tut bei beiden beteiligten . und ob das jetzt schwule oder heten machen is mir egol

L.N. Muhr
03.04.2005, 12:23
Originally posted by Arlong

Original von L.N. Muhr
na, wer reduziert denn hier schwule auf analverkehr? ist das nicht arg plakativ und billig, ihr lieben?

nyo ist aber wohl das hauptargument der schwulenhasser....oder? ?(

sicher, aber man sollte sich imho gar nicht erst drauf einlassen.

@coldheat: wie viel analverkehr hattest du denn schon in deinem leben? mir hats jedenfalls noch nie weh getan.

Arlong
03.04.2005, 12:25
Original von L.N. Muhr

Originally posted by Arlong

Original von L.N. Muhr
na, wer reduziert denn hier schwule auf analverkehr? ist das nicht arg plakativ und billig, ihr lieben?

nyo ist aber wohl das hauptargument der schwulenhasser....oder? ?(

sicher, aber man sollte sich imho gar nicht erst drauf einlassen.

@coldheat: wie viel analverkehr hattest du denn schon in deinem leben? mir hats jedenfalls noch nie weh getan.

das hast du auch wieder recht. aber das wollte karu ja bezwecken...ob das argument bei coldheat auch zählt oder nicht. auch wenns kein richtiges argument ist

imported_Karu-chan
03.04.2005, 13:38
@Arlong: Danke, du hast es kapiert ;)

@Ellen: Natürlich ist mir das klar, aber wie Arlong schon gesagt hat, ich ha da, weil es das "Hauptargument" der Schwulenhasser ist, ddas eben genannt.

Kayka
03.04.2005, 13:54
"Natürlich ist mir das klar, aber wie Arlong schon gesagt hat, ich ha da, weil es das "Hauptargument" der Schwulenhasser ist, ddas eben genannt."


Ich verstehe kein Wort.


Wer sagt eigentlich das Analverkehr, der Hauptkritikpunkt gegenüber den schwulen ist ?

imported_Fischstäbchen
03.04.2005, 13:56
Original von Kayka
"Natürlich ist mir das klar, aber wie Arlong schon gesagt hat, ich ha da, weil es das "Hauptargument" der Schwulenhasser ist, ddas eben genannt."


Ich verstehe kein Wort.


Wer sagt eigentlich das Analverkehr, der Hauptkritikpunkt gegenüber den schwulen ist ?
Wieso ist es überhaupt ein Kritikpunkt? <<

imported_Karu-chan
03.04.2005, 13:59
Original von Kayka
"Natürlich ist mir das klar, aber wie Arlong schon gesagt hat, ich ha da, weil es das "Hauptargument" der Schwulenhasser ist, ddas eben genannt."


Ich verstehe kein Wort.


Wer sagt eigentlich das Analverkehr, der Hauptkritikpunkt gegenüber den schwulen ist ?

Heißt du Ellen? Nein? Gut. Ich habe mich auf Ellens Frage von vorher bezogen, wenn du die nicht gelesen hast, kannst du auch nix verstehen.