PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht ihr zum Thema Homosexualität



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Fistazius
07.10.2004, 15:55
Vlt stört es mich ja mehr, da ich ein kerl bin.Wüsste zwar nicht wiso :D aber wär ne "erklärung" :coool:

sexyangel
07.10.2004, 16:13
Ich habe nichts gegen Homosexuelle.Ich weiß auch gar nicht,was man gegen sie haben könnte.Es wäre schon komisch,wenn sich auf einmal zwei Jungs vor meinen Augen küssen würden,aber ich würde sie auf keinen Fall als pervers oder soetwas abstempeln.Es ist ja leider so,dass Homosexue-
lle ziemlich viele Probleme mit der Umwelt haben und dass die Eltern von diesen Kindern oder Jungntlichen sie anfangen auszustoßen.Ich habe da richtig Mitleid mit ihnen.Ich kenne eine,die kennt einen Schwulen und sie sagt,er sei super nett.Ich glaube,es ist auch für die betroffenen Mädchen und Jungen schwer,sich selber zu akzptieren,denn sie wissen,dass es ei-
nige gibt,die sie verabscheuen.Ich finde es sehr mutig von denen,die sagen können:,,Ja,ich bin homo und habe auch kein Problem damit." Ich glaube,das können nicht alle.Ich habe großen Respekt vor denen,die sich so akzeptieren konnten und sich gegen die Umwelt wehren und sagen:
,,Ihr könnt uns ´mal,wenn wir lesbisch bzw.schwul sind,geht das euch ei-
nen Scheißdreck an.Wir bleiben wie wir sind." Soetwas zu bringen ist sich-
er schwer,deswegen habe ich Respekt vor Allen,die das können.

Fistazius
07.10.2004, 16:16
Original von sexyangel
"Ja,ich bin homo und habe auch kein Problem damit."

Sowas können nur Leute sagen, die einen gesicherten freundeskreis haben oder einfach nur dumm sind :D

imported_~*Krümelkeks*~
07.10.2004, 16:28
Original von Fistazius

Original von sexyangel
"Ja,ich bin homo und habe auch kein Problem damit."

Sowas können nur Leute sagen, die einen gesicherten freundeskreis haben oder einfach nur dumm sind :D
...immer wenn man denkt "hai, der is ja doch ganz ok" haust du so'n spruch raus =_= *uff*

find das auch sehr bewunderntswert...wüsste nicht was ich machen würde wäre ich bi...ich hätte echt absolut keine lust meine mum zu verletzen, was ich aber mit solch einem geständnis, wie man es ja eigentlich schon nennen muss, tun würde...
geständnis - ich könnte mich für dieses wort in diesem zusammenhang umbringen...aber stimmt es nich? man fühlt sich bei sowas doch wie bei einem verhör, oder nicht? könnte ich mir zumindest lebhaft vorstellen...

ich weiß nich warum, aber gegen einen schwulen freund hätte ich nichts :engel: sind wahrscheinlich die neigungen...so wie viele mädchen shonen-ai mögen :love1: *blubb*
gegen ne lesbische freundin, was ja eigentlich bei mir näher liege, hab ich natürlich auch nichts >.>'' nich das jemand denkt ich tolerier nur die schwulen weil ich das "aufregend" (*hüstl*) find =_=''

Koji
07.10.2004, 16:43
Original von Fistazius

Original von sexyangel
"Ja,ich bin homo und habe auch kein Problem damit."

Sowas können nur Leute sagen, die einen gesicherten freundeskreis haben oder einfach nur dumm sind :D

ich bin weder dumm, noch habe ich habe ich einen gesicherten freundeskreis. weitere spekulationen? ;)

Fran
07.10.2004, 16:44
Original von Fistazius

Original von sexyangel
"Ja,ich bin homo und habe auch kein Problem damit."

Sowas können nur Leute sagen, die einen gesicherten freundeskreis haben oder einfach nur dumm sind :D

Warum ist man dumm wenn man zu sich selber steht?

Skullman1985
07.10.2004, 17:55
Original von Fran

Original von Fistazius

Original von sexyangel
"Ja,ich bin homo und habe auch kein Problem damit."

Sowas können nur Leute sagen, die einen gesicherten freundeskreis haben oder einfach nur dumm sind :D

Warum ist man dumm wenn man zu sich selber steht?

Weil dann Leute wie Fistazius ankommen und so dämliche Sprüche ablassen :roll:

Gesicherter Freundeskreis: Also auf "Freunde" die es nicht akzeptieren könnten wenn ich schwul sein würde, kann ich getrost verzichten.

imported_cosmo
07.10.2004, 19:52
Original von Skullman1985
Weil dann Leute wie Fistazius ankommen und so dämliche Sprüche ablassen :roll:

Gesicherter Freundeskreis: Also auf "Freunde" die es nicht akzeptieren könnten wenn ich schwul sein würde, kann ich getrost verzichten.
bist du dir da ganz sicher?
woher weisst du,wie deine besten freunde in so einer situation reagieren?
ich meine du bist doch net schwul oder?
du kannst doch nie wissen,ob deine freunde dann zu dir halten würden,wenn du schwul wärst und wenn sie alle nicht zu dir halten,ich glaube dann kannst du net einfach getrost auf die verzichten....
oder meinst du nicht?

L.N. Muhr
07.10.2004, 20:00
darum gings ihm auch gar nicht - lies dir mal das posting durch.

WingedSweetness
07.10.2004, 21:58
Original von cosmo

Original von Skullman1985
Weil dann Leute wie Fistazius ankommen und so dämliche Sprüche ablassen :roll:

Gesicherter Freundeskreis: Also auf "Freunde" die es nicht akzeptieren könnten wenn ich schwul sein würde, kann ich getrost verzichten.
bist du dir da ganz sicher?
woher weisst du,wie deine besten freunde in so einer situation reagieren?
ich meine du bist doch net schwul oder?
du kannst doch nie wissen,ob deine freunde dann zu dir halten würden,wenn du schwul wärst und wenn sie alle nicht zu dir halten,ich glaube dann kannst du net einfach getrost auf die verzichten....
oder meinst du nicht?
Wenn meine Freunde nicht damit klar kämen, wenn ich lesbisch wäre, dann hätte ich mich schwer in ihnen getäuscht. Und so intolerante Menschen brauche ich nicht als Freunde. Ich will doch nicht mit jemandem zu tun haben, der mich nicht mehr mag, nur weil ich homosexuell bin. Ist doch Schwachsinn, solche Menschen mag ich nicht, also will ich auch nicht mit ihnen befreundet sein. Ich halte alle meine Freunde für nicht-homophob (ums mal so zu verallgemeinern), und die, die es wissen, hatten bisher auch keine Probleme mit meiner Bisexualität. Wenn sie damit ein Problem hätten, würde ich nicht mit ihnen befreundet sein wollen, selbst wenn es nur in der Theorie wäre.

Koji
07.10.2004, 22:02
mmh, meine klasse hat's akzeptiert. aber anfangs haben die mädchen immer angst gehabt, ich würde was von ihnen wollen. eines hat hartnäckig darauf bestanden, dass ich in sie verliebt sei. aber die wollte bloss bestätigung. das fand ich krank.

:tock:


es ist komisch, da sagen die menschen immer, ja heutztage sei die sexualität nicht mehr prüde und so, aber wenn es draufankommt, dann könnte man meinen, man diese leute stammen aus dem vorherigen jahrtausend....

Copycat
07.10.2004, 22:08
Solang es nicht unbedingt notwendig ist, dass die Leute es wissen, muss man ihnen nicht unbedingt auf die Nase binden, dass man homo-/bisexuel ist. Zumindest meine Einstellung.
Das heißt nicht, dass man sich verstecken und seine Neigungen geheimhalten soll. Ich finde es einfach nervig, wenn man regelmäßig zu hören bekommt "Wusstest du schon, dass ich lesbisch bin?" oder "Achja, ich bin schwul und das musst du jetzt akzeptieren." Unsympathische Zeitgenossen.

imported_~*Krümelkeks*~
07.10.2004, 22:12
Original von Koji Nanjo
mmh, meine klasse hat's akzeptiert. aber anfangs haben die mädchen immer angst gehabt, ich würde was von ihnen wollen. eines hat hartnäckig darauf bestanden, dass ich in sie verliebt sei. aber die wollte bloss bestätigung. das fand ich krank.

:tock:


es ist komisch, da sagen die menschen immer, ja heutztage sei die sexualität nicht mehr prüde und so, aber wenn es draufankommt, dann könnte man meinen, man diese leute stammen aus dem vorherigen jahrtausend....
ääähm...tschuldige wenn ich lache, aber...
:rofl:

¦D aba k...wenn man mitbekommt, jemand im umfeld is homosexuell oder bi, dann macht man sich natürlich gedanken und...hat sicherlich auch "angst" derjenige hat oder könnte sich in einen verlieben
ich persönlich wüsste wohl gar nich wirklich damit umzugehn...
und es ist ja auch schwer...man macht sich gedanekn, wie soll ich jetz mit demjenigen umgehn? "ganz normal, wie immer" ist leichter gesagt als getan ._.''

Koji
07.10.2004, 22:21
Original von €li
ääähm...tschuldige wenn ich lache, aber...
:rofl:

¦D aba k...wenn man mitbekommt, jemand im umfeld is homosexuell oder bi, dann macht man sich natürlich gedanken und...hat sicherlich auch "angst" derjenige hat oder könnte sich in einen verlieben
ich persönlich wüsste wohl gar nich wirklich damit umzugehn...
und es ist ja auch schwer...man macht sich gedanekn, wie soll ich jetz mit demjenigen umgehn? "ganz normal, wie immer" ist leichter gesagt als getan ._.''

lach nur, ich freue mich, wenn du mal gute laune hast ;)

man kennt dann doch diesen menschen, und die klasse kannte mich da etwa vier jahre. und die wissen, wenn ich für jemanden schwärme, dann sag ich das dem betreffendem, wurst ob ich einen korb bekomme. da wars schon ein wenig peinlich, das die so reagierten. nich alle, aber einige mädchen. ein paar gingen mit mir um wie früher.
und das beste war, das eines der mädchen schon die ganze zeit so tat, als wäre das keine sache, sie hat ja selber schon mädchen geküsst (hat ja sooo viel mit homo, bzw. bisexualität zu tun) und dann übertrieben abweisend reagiert hat.
ich bin halt ein ziemlich toleranter mensch. das was ich noch als ok durchgehen lasse, ist für die meisten schon zuviel.

engelaufwolke
07.10.2004, 22:39
Original von Schwarze Katze
Solang es nicht unbedingt notwendig ist, dass die Leute es wissen, muss man ihnen nicht unbedingt auf die Nase binden, dass man homo-/bisexuel ist. Zumindest meine Einstellung.
Das heißt nicht, dass man sich verstecken und seine Neigungen geheimhalten soll. Ich finde es einfach nervig, wenn man regelmäßig zu hören bekommt "Wusstest du schon, dass ich lesbisch bin?" oder "Achja, ich bin schwul und das musst du jetzt akzeptieren." Unsympathische Zeitgenossen.

das nervt mich auch. ich geh doch auch nicht zu meinen freunden und sage: "hey, wußtet ihr schon, dass ich hetero bin? ich hoffe, das stört euch nicht."
ich finde, gute freunde merken so was, ohne das man sich großartig "outen" muß. und für die anderen: einfach gleichgeschlechtlichen partner vorstellen und fertig hat sichs. wer damit nicht umgehen kann - pech.


wir hatten in unserer stufe auch ein mädchen, welches über längere zeit mit einem mädchen zusammen war. klar, gestaunt haben wir schon, aber da ich beide nett fand, hatte ich nie ein problem mit ihr. sie fällt ja nicht plötzlich über alle mädchen her, hat sie vorher ja auch nicht mit den jungs gemacht.

Copycat
07.10.2004, 23:35
Original von engelaufwolke
ich finde, gute freunde merken so was, ohne das man sich großartig "outen" muß. und für die anderen: einfach gleichgeschlechtlichen partner vorstellen und fertig hat sichs.
Eben. Spätestens, wenn's konkret wird, merken sie's auch ganz allein.
Und wie gesagt, man soll's ja nicht geheimhalten.
Meine Freunde wissen auch, dass ich a.) auch Frauen mag und b.) nicht ohne Grund hin und wieder in #bdsm.de anzutreffen bin. (Wenn wir schon Randgruppen besetzen, dann wenigstens gleich richtig ;) ).
Süß fand ich, dass ich zum Geburtstag ein (echtes) Hundehalsband und einen Gutschein für Seile von ihnen bekommen habe. :))

L.N. Muhr
08.10.2004, 09:50
*seufzt erstmal laut auf wegen dem hundehalsband*

ok, back to topic.. das erinenrt mich an diesen schönen ralf-könig-cartoon mit den zwei schwulen im café zur kellnerin: "ach übrigens, wir sind schwul und hätten gern zwei mal schwarzwälder kirsch!"

sehr treffend...

Regenengel
08.10.2004, 12:37
Ja, ich kann da Koji, Katze, Ellen und engelaufwolke nur zustimmen.

Es ist ja nicht so, als würde sich die gesamte Persönlichkeit ändern, nur weil man merkt, dass man (auch) auf das eigene Geschlecht steht. Es ist vielmehr so, dass man einen Teil seiner Persönlichkeit findet. Und im Grunde ist das ein schönes Gefühl. Das Problem, so es eines gibt, entsteht eigentlich nur durch das soziale Umfeld und die eigene Sozialisation. Das ist bei jedem anders, daher sind auch die Reaktionen sehr verschieden, die man als Betroffener zeigt, die Wege, wie man damit umgeht, wie oder ob man sich outet usw. usf.

Gerade in der Schule/Klasse beispielsweise würde ich mir das drei Mal überlegen, ob ich mich outen würde. Wenn man keinen Partner hat und erst recht, wenn man sich nicht sicher ist, ist ja auch eigentlich kaum eine Notwendigkeit gegeben.

Bei engen Freunden sehe ich das so wie Skull und Sweety: Echte Freunde akzeptieren das und kommen damit auch früher oder später klar. Manche brauchen vielleicht ein wenig Zeit, aber diese sollte man umgekehrt dann auch seinen Freunden zugestehen.
Die anderen... tja, warum sollte man es ihnen überhaupt sagen? Muss man, denke ich, individuell abwägen. Leicht ist es sicherlich nicht, aber man sollte sich davor hüten, sich nur zu outen, um interessant zu wirken oder schlimmer noch, um anderen Intolleranz zu unterstellen. Man sollte sich schon immer fragen, warum man das möchte.

Wenn es konkret wird, ist die Situation sowieso eine völlig andere. Wenn man seinen Freunden gleich einen Partner vorstellen kann, dann fällt z.B. auch diese Angst weg, man könnte sich in sie verliebt haben. Auch wird das Ganze dann nicht so leicht als Spinnerei abgetan, weil das "Phantom" des gleichgeschlechtlichen Partners dann konkret zu einem Menschen, mit Glück sogar zu einer Person wird.
Außerdem hat man ja irgendwie auch kaum eine andere Wahl, als sich vor engen Verwandten und Freunden zu outen, man möchte diese ja nicht anlügen und man möchte v.a. seinen Partner nicht verleugnen müssen. Natürlich spielt das soziale Umfeld aber auch hierbei eine gewichtige Rolle. Bevor man zu Hause rausgeschmissen wird, lebt man vielleicht lieber noch ein paar Jahre im Geheimen - aus ganz pragmatischen Gründen. Und den 80-jährigen, streng konservativen Großeltern muss man es ja vielleicht auch nicht sagen... ^^""


bist du dir da ganz sicher?
woher weisst du,wie deine besten freunde in so einer situation reagieren?
Das kann man nicht wissen und natürlich macht man sich da Gedanken. Je mehr man von seinen Freunden erwartet, dass sie es akzeptieren, desto mehr Angst hat man, sich doch zu täuschen.
Aber dennoch pflichte ich Sweety da in allen Punkten zu. Man verändert nicht sein Wesen, nur weil man zu seiner Sexualität steht.
Eigentlich kann es die Freundschaft nur verbessern, weil man nun ehrlich sein kann. Denn was soll ich beispielsweise machen, wenn meine beste Freundin und ich uns über unsere Traumpartner unterhalten und ich ihr meinen Traumprinzen beschreiben soll? Soll ich sie dann anlügen?
Eine wirklich gute Freundschaft wird halten und sich nicht dauerhaft verändern.
Des Weiteren ist es ohnehin nicht selten so, dass das Umfeld (Freunde, Familie) vor dem Betroffenen wissen, was Sache ist *grins*



Mal eine andere Frage zum Thema Outing: Ich bin vor Kurzem in einem Programmheft eines Lesbenfestivals über folgende Veranstaltung gestolpert (gilt aber natürlich gleichermaßen auch für Schwule bzw. Bisexuelle) :

Heteras sagen's doch auch nicht!

- Lesben in pädagogischen Arbeitsgebieten -
Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit im pädagogischen Bereich besteht darin, mit Menschen in Beziehung zu treten. Lehrerinnen, Sozialarbeiterinnen, Erzieherinnen etc. werden intensiver als Person wahrgenommen und hinterfragt als Vertreterinnen anderer Berufgruppen. Vor diesem Hintergrund stellt die Frage nach dem Coming out in der Arbeitsstätte für Lesben eine besondere Brisanz dar. Wie authentisch muss ich sein? Bin ich überhaupt glaubhaft, wenn ich einen wesentlichen Teil meiner Identität verschweige? Was befürchte ich, wenn ich "es" sage? Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Fachkräfte im pädagogischen Bereich, die sich mit Anderen über das Für und Wider eines offenen Lesbischseins am Arbeitsplatz auseinandersetzen wollen.
Was sagt ihr denn dazu? Wie würdet ihr das handhaben? Wie sollte das ein homosexueller Pädagoge, insbesondere Lehrer handhaben? Kennt ihr homosexuelle/bisexuelle Lehrkräfte?


@Fistazius: Und an dich noch eine Frage zum Thema "Tunten": Warum genau stört dich das?
Ich beispielsweise habe auch ein Problem mit "Kampflesben", aber das hat andere Gründe, vermute ich. Nämlich zum einen schlicht und einfach den, dass ich es furchtbar finde, als lesbisch lebende Frau automatisch in diesen Topf gesteckt zu werden (lesbisch = männerhassend, übersteigert feministisch, kurze Haare, nen Haufen Muskeln, Bier und Fußball, blabla, ihr kennt das ja), zum anderen den, dass ich es immer mal wieder erlebe, das junge Lesben sich als lesbisch "kennzeichnen", brandmarken wollen quasi, und dann genau in dieses Klischee abdriften - nicht aus Überzeugung oder weil sie das toll finden (das wäre ja völlig okay), sondern einfach nur, weil sie lesbisch sind und denken, dann müssten sie auch "so" sein. Weil eine "richtige" Lesbe nun mal "so" ist und ne Regenbogenflagge am Auto hat.
Aber was hast du als heterosexueller Mann gegen schwule, "feminine"(?) Männer? Wieso fühlst du dich da bedroht, gekränkt, ...?

Copycat
08.10.2004, 13:06
Original von Regenengel
Mal eine andere Frage zum Thema Outing: Ich bin vor Kurzem in einem Programmheft eines Lesbenfestivals über folgende Veranstaltung gestolpert (gilt aber natürlich gleichermaßen auch für Schwule bzw. Bisexuelle) :

Heteras sagen's doch auch nicht!

- Lesben in pädagogischen Arbeitsgebieten -
Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit im pädagogischen Bereich besteht darin, mit Menschen in Beziehung zu treten. Lehrerinnen, Sozialarbeiterinnen, Erzieherinnen etc. werden intensiver als Person wahrgenommen und hinterfragt als Vertreterinnen anderer Berufgruppen. Vor diesem Hintergrund stellt die Frage nach dem Coming out in der Arbeitsstätte für Lesben eine besondere Brisanz dar. Wie authentisch muss ich sein? Bin ich überhaupt glaubhaft, wenn ich einen wesentlichen Teil meiner Identität verschweige? Was befürchte ich, wenn ich "es" sage? Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Fachkräfte im pädagogischen Bereich, die sich mit Anderen über das Für und Wider eines offenen Lesbischseins am Arbeitsplatz auseinandersetzen wollen.
Was sagt ihr denn dazu? Wie würdet ihr das handhaben? Wie sollte das ein homosexueller Pädagoge, insbesondere Lehrer handhaben? Kennt ihr homosexuelle/bisexuelle Lehrkräfte?
Spielt denn die Sexualität eines Pädagogen eine Rolle? Beeinträchtigt sie seine Arbeit?
Gut, ein Pädagoge sollte Vorbild sein, aber dann müssten sich geschiedene Pädagogen auch outen. Das Sexualleben eines Menschen hat in den meisten Fällen nichts mit seinem Job zu tun, von daher besteht gar keine Notwendigkeit, sich zu outen. Problematisch wird es natürlich, wenn es um Betriebsfeiern und ähnliches geht - Partner mitnehmen?

Koji
08.10.2004, 13:42
Original von Regenengel
Mal eine andere Frage zum Thema Outing: Ich bin vor Kurzem in einem Programmheft eines Lesbenfestivals über folgende Veranstaltung gestolpert (gilt aber natürlich gleichermaßen auch für Schwule bzw. Bisexuelle) :

Heteras sagen's doch auch nicht!

- Lesben in pädagogischen Arbeitsgebieten -
Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit im pädagogischen Bereich besteht darin, mit Menschen in Beziehung zu treten. Lehrerinnen, Sozialarbeiterinnen, Erzieherinnen etc. werden intensiver als Person wahrgenommen und hinterfragt als Vertreterinnen anderer Berufgruppen. Vor diesem Hintergrund stellt die Frage nach dem Coming out in der Arbeitsstätte für Lesben eine besondere Brisanz dar. Wie authentisch muss ich sein? Bin ich überhaupt glaubhaft, wenn ich einen wesentlichen Teil meiner Identität verschweige? Was befürchte ich, wenn ich "es" sage? Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Fachkräfte im pädagogischen Bereich, die sich mit Anderen über das Für und Wider eines offenen Lesbischseins am Arbeitsplatz auseinandersetzen wollen.
Was sagt ihr denn dazu? Wie würdet ihr das handhaben? Wie sollte das ein homosexueller Pädagoge, insbesondere Lehrer handhaben? Kennt ihr homosexuelle/bisexuelle Lehrkräfte?


eigentlich geht uns das privatleben anderer personen nicht an. ich kann jetzt gerade zum thema lehrer beispiele geben. wir haben gelernt, uns aus deren leben ausserhalb der schule rauszuhalten. durch engen kontakt (klassenfahrten) kommt es jedoch auch mal zu privatgesprächen. ich denke, wenn ein lehrer ein vorbild sein soll, dann ist er eines, weil er zu seinem schwul/lesbisch/bi- sein steht, und nicht, wenn er versucht hetero zu erscheinen. die wahl des sexualpartners ist nichtig in der rolle als vorbild, solange sich die neigung nicht in den unterricht einwirkt (z.b. öffentliche diskriminierung des bestimmten geschlechtes). wir hatten lehrer, denen wir ihre heterorolle nie ganz abnahmen. aber wir gehorchten ihnen deswegen nicht weniger im unterricht, oder waren ihnen abgeneigt.

Regenengel
08.10.2004, 13:51
Ich denke nicht, dass man einen "Betrieb" unbedingt mit der Schule oder anderen pädagogischen Einrichtungen vergleichen kann, ehrlich gesagt. Die Rolle als Angestellter und die eines Pädagogen sind doch recht verschieden.

Was, wenn ich mit meinem Partner händchenhaltend oder küssend in der Stadt unterwegs bin und einem Schüler begegne?

Was, wenn ich mal eine Klasse oder einen Kurs mit nach Hause nehmen möchte? (Kam bei uns in der Oberstufe recht oft vor.)

Was, wenn man in Deutsch, Religion, Biologie usw. auf das Thema Homosexualität zu sprechen kommt? Kann man dann so was sagen wie "Bei mir damals war das so und so", "Wir leben heute so und so zusammen" usw.? Oder kann und sollte man als "Betroffener" ganz auf so was verzichten? Ist es nicht eher auch von pädagogischem Wert, dann zu sagen, man lebt homosexuell und damit quasi durch das eigene Beispiel zu demonstrieren, wie normal das im Grunde ist?

Wäre es da nicht besser, von vorneherein mit offenen Karten zu spielen, einfach um eine mögliche "Hetze" von Beginn an zu verhindern?
Man kann das vielleicht ein wenig mit der Stellung homosexueller Politiker vergleichen. Der Berliner Bürgermeister wird wissen, warum er sich von sich aus geoutet hat und das nicht der Presse überließ. Selbiges gilt ja möglicherweise auch für den Lehrer, der das vielleicht nicht den Schülern überlassen sollte.

Oder lieber gar nichts sagen und erst reagieren, wenn derartige Gerüchte die Runde machen oder man im Unterricht ohnehin auf das Thema zu sprechen kommt? Wäre wohl auch schwierig, sich in der ersten Stunde hinzustellen und als Vorstellung zu sagen "Ich heiße Müller, bin schwul/lesbisch und das ist auch gut so" *g*

Crazy Quokka
08.10.2004, 14:00
Original von €li

Original von Koji Nanjo
mmh, meine klasse hat's akzeptiert. aber anfangs haben die mädchen immer angst gehabt, ich würde was von ihnen wollen. eines hat hartnäckig darauf bestanden, dass ich in sie verliebt sei. aber die wollte bloss bestätigung. das fand ich krank.

:tock:


es ist komisch, da sagen die menschen immer, ja heutztage sei die sexualität nicht mehr prüde und so, aber wenn es draufankommt, dann könnte man meinen, man diese leute stammen aus dem vorherigen jahrtausend....
ääähm...tschuldige wenn ich lache, aber...
:rofl:

¦D aba k...wenn man mitbekommt, jemand im umfeld is homosexuell oder bi, dann macht man sich natürlich gedanken und...hat sicherlich auch "angst" derjenige hat oder könnte sich in einen verlieben
ich persönlich wüsste wohl gar nich wirklich damit umzugehn...
und es ist ja auch schwer...man macht sich gedanekn, wie soll ich jetz mit demjenigen umgehn? "ganz normal, wie immer" ist leichter gesagt als getan ._.''
ääähm...tschuldige wenn ich lache, aber...
:rofl:
Als ich Schüler war, hab' ich mich nicht gefragt, ob die ganzen Mädels in mich verliebt sind. Ich nahm selbstverständlich an, dass sie es nicht waren. Wäre da ein schwuler Junge gewesen, wäre ich bei dem genauso davon ausgegangen, dass er nicht in mich verliebt ist.

Gerade in der Schule ist ein Coming Out ja wohl sehr selten. Die meisten haben ihr Coming Out erst nach der Schule, und die, die es bereits als Jugendliche haben, outen sich meist nur im privaten Kreis. In der Schule hat man als schwullesbisch/bisexueller Mensch wohl oft einen sehr schweren Stand. Ich kenne auch nur ein Beispiel, nicht aus meiner schülerzeit sondern aus meiner Zeit als Referendar. Ein Junge aus der 12, der ganz offen sein Schwulsein zur Schau trägt: "Tuckiges" auftreten, gezupfte Augenbrauen, Mape Up, Regenbogenflagge. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten haben sich die Mitschüler aber scheinbar an ihn "gewöhnt" und sein Verhalten akzeptiert. Das macht mir Hoffnung. Und ich denke (als Hetero) auch, dass es gut ist, sich relativ von selbst zu outen, damit man den Moment selbst bestimen kann, und nicht irgendwann einmal im Gespräch, vielleicht sogar während das Unterrichts auf das Thema kommt, und man dann entweder rumdrucksen oder spontan ehtlich sein muss, wenn irgendwie das Thema Sexualität gestreift wird.

Copycat
08.10.2004, 14:00
Original von Regenengel
Oder lieber gar nichts sagen und erst reagieren, wenn derartige Gerüchte die Runde machen oder man im Unterricht ohnehin auf das Thema zu sprechen kommt?
Eher das. Negative Reaktion kann man durch vorheriges "Ankündigen" auch nicht verhindern. Wer was gegen Homosexuelle hat, der lässt sich nicht vom Zeitpunkt des Outings beeindrucken.

Ansonsten bin ich durchaus dafür, dass Homosexuelle ihre Erfahrungen mti den Schülern teilen. Aber es sollte beschränkt sein. Der jeweilige Pädagoge muss das nötige Feingefühl haben, um eben nicht immer wieder auf das gleiche Thema zu kommen und da auch eine Grenze zu ziehen. Heteros erzählen ja auch aus ihrem Privatleben.

Koji
08.10.2004, 14:06
ich denke, wenn man in einer position ist, in der man mit paparazzis rechnen muss, ist das alleinige outen von vorteil, da dann alle zweifel aus dem weg geschaftt sind und nicht ein eindruck entsteht, dass derjenige, der schwul (ich benutze jetzt nur schwul, meine aber auch lesbisch und bi) ist, sich dafür schämen könnte. was ja nicht unberechtigt ist. die angst vor der diskriminierung ist immer noch da.
ich bin auch immer noch der meinun, dass uns die privatleben anderer schlicht und ergreifend nichts angehen.

wenn man von einem lehrer erfährt, dass er schwul ist, dann eher über seine klasse, die das weitererzählt. so war das bei uns. ein fachlehrer bringt uns ja nur den schulstoff bei, während der klassenlehrer noch ein wenig vertraulicher ist.
das thema homosexualität wurde bei uns sowieso nicht behandelt. man kann dann seine eigenen erfahrungen miteinbringen (als lehrer), ich denke aber, wenn, dann auf den wunsch der betreffenden klasse hin.

L.N. Muhr
08.10.2004, 14:17
ihr vergesst leider die diskriminierungen, die von seiten der schüler wie der kollegen zu erwarten sind... schule kann so schon die hölle sein für manche lehrer heutzutage.

aber auch sonst denke ich, dass einen schüler das intimleben seines lehrers zu 99% nix angeht, egal ob schwul, swinger oder bdsm (oder alles gleichzeitig). ich kann auch meine deutschlehrerein mit gepiercten nippeln im swingerclub auf "wahre liebe" sehen - shit happens. es ist deren leben.

Koji
08.10.2004, 14:23
Original von L.N. Muhr
ihr vergesst leider die diskriminierungen, die von seiten der schüler wie der kollegen zu erwarten sind... schule kann so schon die hölle sein für manche lehrer heutzutage.



Original von Koji Nanjo
die angst vor der diskriminierung ist immer noch da.

alleine fistazius reaktion hat gezeigt, dass schwule noch nicht intregriert sind. genauso wenig, wie andere leute, die nicht der "norm" entsprechen. nur weil die "homohochzeit" teilweise erlaubt wurde, heisst das nicht, dass die pärchen auch respektiert werden.

sexyangel
08.10.2004, 14:24
Original von Fistazius


Sowas können nur Leute sagen, die einen gesicherten freundeskreis haben oder einfach nur dumm sind :D


Keine Ahnung,wie deine Denkweise ist,aber ehrlich gesagt ist es mir auch
SCHEIßEGAL!!!!!!!!!! Es gibt auch Leute,die das auch so zugeben können, auch wenn sie keinen,wie du sagts,gesicherten Freundeskreis haben und dumm sind sie KEINESWEGS!!!!!!!
Hast´ne total gestörte Denkweise,sorry wenn ich das so sagen muss,es ist aber die Wahrheit!!!!!!!!

WingedSweetness
08.10.2004, 17:02
Sprech ich denn nicht mehr mit den Jungs in meiner Klasse und mach mir Gedanken, nur weil sie auf mich stehen könnten? Wenn man so denkt, wird man doch total paranoid.
Allerdings denk ich, dass eine bisexuelle Frau da auch eher akzeptiert wird, als zB ein homosexueller Mann. Mit einer Freundin hab ich irgendwann ganz unbefangen davon zu reden angefangen, dass ich ein Mädchen aus der Klasse total süß finde und hab ihr später irgendwann mal erzählt, als ich zum ersten mal mit einer Frau geschlafen hab. Und sie sagte nur: "Ah, dann hast dus jetzt endlich geschafft?" Ein echtes Outing an sich war da gar nicht da, einfach nur Gespräch. Und ein Problem damit hat sie auch nicht, und auch sonst niemand, der es weiß.
Übrigens hatte das Mädchen auf das ich stehe vor kurzem ihr Coming-Out (das ist ein Blick, wa? :D)... Leider ist sie mit einem Mädchen (auch aus unserer Stufe) zusammen, dass ich für 100%ig gehirnamputiert halte...

Ich hätte übrigens mehr Respekt vor einem Lehrer, der sich als bi/homo outet. Ist aber natürlich auch Situationsbedingt. Wenn jetzt mein Englischlehrer in die Klasse kommt und sagt: "Holt eure Bücher raus, und übrigens: Ich bin schwul" denk ich auch, da fehlt ne Tasse. Denn wie gesagt, mich geht sein Privatleben nichts an. Aber wenn wir zB auf ner Klassenfahrt im kleinen Kreis zusammensitzen, nen Kaffee trinken und uns zB über Beziehungen unterhalten und er sich dann so outet - respect.

yaori
08.10.2004, 17:30
Wir haben nen schwulen Lehrer, und der ist mit seinem Mann mit uns auf Klassenfahrt gefahren. War cool.

imported_~*Krümelkeks*~
08.10.2004, 17:38
Original von yaori
Wir haben nen schwulen Lehrer, und der ist mit seinem Mann mit uns auf Klassenfahrt gefahren. War cool.
hm...in meiner alten schule hatten wir auch nen schwulen lehrer...sollte man zumindest meinen
er hat sich zumindest so "klischeehaft" angezogen und hatte auch eine etwas "schwulere" frisur...nja, ob er's wirklich is weiß ich nich, weiß nur das ich sowas in der richtung auch mal gehört hab...nur was genau is mir entfallen XD''
egal u.u''
aso...und wir hatten noch einen schwulen lehrer anner schule, allerdings hat man's bei ihm kein stück gemerkt und hab es auch erst gehört als wir den schon längst nich emhr hatten...btw. er war echt ein spitze lehrer...und wow hatte der geile augen O_O ...k, was das jetz hier sucht ¦D''...äh...weiß ich net xD''....*lieber schnell verkrümel*

Chrisael
08.10.2004, 18:41
Anscheinend gibts selbst unter den jungen Leuten noch immer welche die ihrgendwie seltsame Ansichten haben über Homosexualität!

Ich kann nur sagen das unter meinen Freundes- und beaknntenkreis echt alles vorkommt! Homosexuelle Frauen und Männer und welche die Bi sind! Transsexuelle Leute und sogar noch ganz andere!

Ich selber bin ja 100% Hetero! Kann an Männer halt irgendiwe nix finden! Aber ich hab halt echt keine Probleme mit Schwulen! Auch was Körperkontakt angeht! Einer von meinen schwulen Freunden massiert mich zum Beispiel gern! Warum auch nicht, so eine Massage ist doch was tolles! Und was dabei vielleicht in seinen Kopf vorgehen könnte interessiert mich gar nicht, weil gedanken sind ja bekanntermaßen frei!

Adell
08.10.2004, 18:46
Gestern bei unserem sexualpädagogischen Projekttag - wer jetzt lacht, dem sei es gegönnt ^^ - hatten wir einen schwulen Projektleiter.
Hm, ich fand das ganz lustig. Man hat sofort gemerkt, dass er schwul ist & als ihn die Jungs fragten, ob er 'ne Freundin hat, hat er 'No' gesagt und dann "Hast du 'nen Freund???" - "Ja." XD Das find ich schön, wenn man zu sowas steht. Ich hab nix gegen Schwule/Lesben. Sind doch alles immer noch Menschen & in was für ein Geschlecht sie sich letztendlich verlieben, das ist mir schnurz-piepe n-n

Lion
08.10.2004, 19:49
Da ich selber bi bin, wäre es unnatürlich, wenn ich was gegen Homosexuelle sagen würde. Ich krieg meistens auch ziemlich das kotzen, wenn über einen Jungen gelästert wird und dann jemand sowas sagt wie "der sieht voll schwul aus". Das hört sich immer so negativ an, als ob Schwulsein ne Krankheit sei oder so.
Ich denke, ein Lehrer, der sich outet, muss schon sehr mutig sein oder viel Vertrauen in seine Schüler und Schule haben. Meistens haben dann die Leute doch irgendwie Angst, der könnte sich dann an ihren Kindern vergreifen, was ja absoluter Schwachsinn ist. Aber so tickt die ältere Generation halt. Wenn ich schon meine Mutter höre, die die Vorstellung von zwei sich küssenden Männern ekelhaft findet...
Leider gibt es auch ziemlich viele Jugendliche, die so intolerant denken, obwohl die eigentlich aufgeklärter sein sollten. Oder sowas wie meine Freundin mal gesagt hat: "Ich hätte gerne einen schwulen Freund, mit dem kann man sich sicher gut über Männer unterhalten." Oder solche Aussprüche wie "Schwul ist cool", als ob das ne Lebenseinstellung wär, die man selbst gewählt hat. Wie Punk oder Rocker.

imported_~*Krümelkeks*~
08.10.2004, 20:54
Original von Dragonblood
Da ich selber bi bin, wäre es unnatürlich, wenn ich was gegen Homosexuelle sagen würde. Ich krieg meistens auch ziemlich das kotzen, wenn über einen Jungen gelästert wird und dann jemand sowas sagt wie "der sieht voll schwul aus". Das hört sich immer so negativ an, als ob Schwulsein ne Krankheit sei oder so.
Ich denke, ein Lehrer, der sich outet, muss schon sehr mutig sein oder viel Vertrauen in seine Schüler und Schule haben. Meistens haben dann die Leute doch irgendwie Angst, der könnte sich dann an ihren Kindern vergreifen, was ja absoluter Schwachsinn ist. Aber so tickt die ältere Generation halt. Wenn ich schon meine Mutter höre, die die Vorstellung von zwei sich küssenden Männern ekelhaft findet...
Leider gibt es auch ziemlich viele Jugendliche, die so intolerant denken, obwohl die eigentlich aufgeklärter sein sollten. Oder sowas wie meine Freundin mal gesagt hat: "Ich hätte gerne einen schwulen Freund, mit dem kann man sich sicher gut über Männer unterhalten." Oder solche Aussprüche wie "Schwul ist cool", als ob das ne Lebenseinstellung wär, die man selbst gewählt hat. Wie Punk oder Rocker.
xD'' hm...ja, stimmt...manchmal wird ja auch total abwertend gesagt "bist du lesbisch/schwul, oder was?!" obwohl es vielleicht damit gar nix zu tun hat...einfach so...schon komisch :/
hm...der lehrer, von dem man an der alten schule wusste er sei schwul, war vertrauenslehrer XD ...:engel: berechtigt, wie ich finde (sympathischer kann man schon gar nicht mehr sein O.O)
hum...auch merkwürdig das da so'ne ängste von den eltern kommen...das lässt ja drauf schließen das sie denken, homo- bzw. bisexuelle seien pervers(er) als die heterosexuellen, hart und völlig aus der luft gegriffen

hm...also...um ehrlich zu sein, einen schwulen zu kennen fänd ich auch nicht schlecht >.>''
ähem...mir fällt grad der spruch ein "ein bisschen bi schadet nie" xD'' findest du das auch doof? ich finde er sagt eigentlich so gar nichts aus...k "schwul is cool" is jetz schon wieder...äh xD'' das is so krass, im prinzip wie die aussagen, schwule/lesben seine eklig etc. ...also, sozusagen eine art diskriminierung von den schwulen

Lion
08.10.2004, 21:06
Original von €li
xD'' hm...ja, stimmt...manchmal wird ja auch total abwertend gesagt "bist du lesbisch/schwul, oder was?!" obwohl es vielleicht damit gar nix zu tun hat...einfach so...schon komisch :/
hm...der lehrer, von dem man an der alten schule wusste er sei schwul, war vertrauenslehrer XD ...:engel: berechtigt, wie ich finde (sympathischer kann man schon gar nicht mehr sein O.O)
hum...auch merkwürdig das da so'ne ängste von den eltern kommen...das lässt ja drauf schließen das sie denken, homo- bzw. bisexuelle seien pervers(er) als die heterosexuellen, hart und völlig aus der luft gegriffen

hm...also...um ehrlich zu sein, einen schwulen zu kennen fänd ich auch nicht schlecht >.>''
ähem...mir fällt grad der spruch ein "ein bisschen bi schadet nie" xD'' findest du das auch doof? ich finde er sagt eigentlich so gar nichts aus...k "schwul is cool" is jetz schon wieder...äh xD'' das is so krass, im prinzip wie die aussagen, schwule/lesben seine eklig etc. ...also, sozusagen eine art diskriminierung von den schwulen

Also, ich kenne zwei...nya, eineinhalb Schwule, und die sind auch nicht besser als irgendwelche anderen Typen. Vor allem der eine ist manchmal ein wenig zickig, nervig, leicht beleidigt...
Was das "ein bisschen bi schadet nie angeht", der Spruch ist eigentlich nicht so schlimm. Meiner Meinung nach sagt er nur aus, man sollte auch mal über den Tellerrand hinausschauen und dem eigenen bzw. anderem Geschlecht nicht allzu abgeneigt sein.

yaori
08.10.2004, 22:01
Ich hab mal gehört, wie sich im Bus zwei Kinder über jemand anderen unterhalten hatten. Da haben sie gesagt
"Die doofe Schwuchtel! Dem seine Freundin ist so schroh!"

Die benutzen so etwas also schon so selbstverständlich als Schimpfwort, dass ihnen gar nicht mehr bewusst ist, was sie da eigentlich sagen. Dumme Leute, sind das.

Fistazius
08.10.2004, 22:04
Original von yaori
Ich hab mal gehört, wie sich im Bus zwei Kinder über jemand anderen unterhalten hatten. Da haben sie gesagt
"Die doofe Schwuchtel! Dem seine Freundin ist so schroh!"

Die benutzen so etwas also schon so selbstverständlich als Schimpfwort, dass ihnen gar nicht mehr bewusst ist, was sie da eigentlich sagen. Dumme Leute, sind das.

Sowas liegt nicht an den kindern. sondern an der gesellschaft. Schwule sind nicht anerkannt und so spiegelt sich das wieder.

imported_Access
08.10.2004, 23:40
homosexualität ist immer noch ein umstrittenes thema. vielen dank an den vatikan ^^
vorallem die ältere generation haben etwas gegen die homos. und das nehmen die kinder unbewusst auf. die haben ja keine ahnung wases ist. anscheinend soll es etwas schlechtes sein. aber was?
weiß net. ist mir egal. solange ich damit leute beschimpfen kann ises recht.
DAS hat mir mal ein grundschüler verzählt

Pinyin
09.10.2004, 00:28
1.Nettes Thema, ist doch mal was anderes so ein viel beschäftigtes Thema in der Gesellschaft zu bereden oder nicht ;) ?

2.Ich weiß jetzt nicht ob du männlich oder weiblich bist aber bei dem Thema geh ich mal nu von nem männchen aus. Ja ok wir sehen dich Hand in Hand mit deinem Freund,du küsst ihn und ich denke "ooook...da guckst du jetzt nicht weiter nochmal hin"...kA

3.Schwul sehe ich eher als Beleidigung als lesbisch o_O...schwul hat noch son gewissen fieseren touch.

4.Diese Familie kannste annen Nagel hängen weil sie dich anscheinend nie geliebt haben...sonst würden sie dich nicht von heute auf morgen aus ihrem Leben und Herzen stoßen können.

5.Homosexuell und nur "neugierig" sein ist denk ich schon ein unterschied.

6. Wenn gleichgeschlechtliche sich lieben soll das nicht mein Problem sein aber unter die Nase reiben müssen sie mir das auch nicht.

Ich finds aber trotzdem mutig von jemanden sich zu outen, es ist zwar keine Heldentat aber für die Person selber ist es eine ganze Welt die sich gerade verändert hat in diesem Augenblick ;).Wenn das nichts ist weiß ich auch nich...

Koji
09.10.2004, 08:33
mmh....könnte es sein, dass die frauen den schwulen gegenüber toleranter sind, wie die männer?
nicht lesbisch, bi sondern schwul.
frauen finden das teilweise ja süss, wenn zwei männer sich küssen oder händchenhaltend durch die stadt laufen, während teil männer das eklig oder abstossend finden.
is nurmal sone vemutung, aber hier haben sich jetzt mehr männlich user gegen das schwulsein ausgesprochen, als weibliche.

mir haben kolleginnen auch schon gesagt:"du bist schwul!" haha, ja ich gebs zu, ich steh auf männer. (bin weiblich) :roll:
es sit ja nicht nur beim wort schwul so. nutte und so wird genauso leichtsinnig gebraucht. ich denke, man sollte sich allgemein überlegen, was man sagt, und wie man die deutsche sprache gebraucht. aber das auch einen teilmit erziehung bzw. höflichkeit zu tun. und dazu trägt unsere doch noch ziemlich prüde gesellschaft auch bei.

imported_cosmo
09.10.2004, 11:11
Original von Koji Nanjo
mmh....könnte es sein, dass die frauen den schwulen gegenüber toleranter sind, wie die männer?
nicht lesbisch, bi sondern schwul.
frauen finden das teilweise ja süss, wenn zwei männer sich küssen oder händchenhaltend durch die stadt laufen, während teil männer das eklig oder abstossend finden.
is nurmal sone vemutung, aber hier haben sich jetzt mehr männlich user gegen das schwulsein ausgesprochen, als weibliche.

mir haben kolleginnen auch schon gesagt:"du bist schwul!" haha, ja ich gebs zu, ich steh auf männer. (bin weiblich) :roll:
es sit ja nicht nur beim wort schwul so. nutte und so wird genauso leichtsinnig gebraucht. ich denke, man sollte sich allgemein überlegen, was man sagt, und wie man die deutsche sprache gebraucht. aber das auch einen teilmit erziehung bzw. höflichkeit zu tun. und dazu trägt unsere doch noch ziemlich prüde gesellschaft auch bei.
da vermutest du vollkommen richtig,aber irgendwie war das schon immer so...

ehrlich gesagt finde ich das verdammt ungerecht.
wenn 2 mädchen händchenhaltend durch die city maschieren denkt sich keiner was!
wenn mädchen sich küssen sagt keiner was!
wenn sie wirklich lesbisch oder bi sind,sagt keiner was (ok zumindest sehr wenige)!

wenn jungs durch die stadt gehen und händchen halten,dann fällt jeder blick auf sie....
ich habs selbst ausprobiert,ich bin mit meinem besten freund und unseren damaligen freundinnen durch die stadt gegangen und die haben händchen gehalten,dann haben wir das auch so gemacht,also wenn blicke töten könnten,dann wäre ich einen sehr qualvollen tod unterlegen gewesen...es wären sogar mind. 100 tode gewesen -.-*

also ich find das irgendwie gemein.
es sind doch alle für gleichberechtigung,warum macht dann keiner was?
soll doch jeder leben wie er will und wem er will... -.-*

Nami Uchiha
09.10.2004, 11:36
1. Ein sehr interessantes Thema und es ist auch interessant zu sehen,was andere davon denken und wie sie dazu stehen.

2. Ich hätte da nichts gegen,würde aber auch erstmal komisch gucken,ist klar.Mich stört sowas nciht,denn schließlich kann jeder lieben wen er will.Ich würde euch dann ziemlich mutig finden,denn es ist bestimmt schwer sich als schwuler oder als lesbe zu outen.

3. Ich nehme mal an,dass die meisten immer noch der Meinung sind,dass "schwule" und "lesben" ziemlich krank im Kopf sind und deshalb diese Wörter als schimpfwort bezeichnen??!

4. Diese nenne ich dann Verrückt.Nur weil das Kind ein anders gleichgeschlechtliches Kind liebt,verstoßt man es doch nicht.Ich finde sowas feige,unverantwortlich und bescheuert.

5. Also,ich würde spontan sagen: Da könnte was dran sein,aber ich weiß es nicht.

6. Ich finde schwule und lesben sollten wie ganz normale liebespaare behandelt werden und all das machen können,was normale liebespaare auch machen.ich fände es gut,wenn diese die gleichen rechte bekommen würden und die gesellschaft sich bemüht,diese vorurteile wegzuräumen,die meist an schulen und auch allg. überall herrschen.

Und das frauen bei diesem thema toleranter sind,stimmt voll:D
Ich fidne es nru scheiße,ehrlich gesag,dass frauen öffentlich küssen und sonstwas können und niemand sagt was,wenn männer das aber machen werden die gleich geköpft(wie cosmo schon sagte).irgendwie voll gemein...-.-

L.N. Muhr
09.10.2004, 14:56
Original von cosmo
da vermutest du vollkommen richtig,aber irgendwie war das schon immer so...

ehrlich gesagt finde ich das verdammt ungerecht.
wenn 2 mädchen händchenhaltend durch die city maschieren denkt sich keiner was!
wenn mädchen sich küssen sagt keiner was!
wenn sie wirklich lesbisch oder bi sind,sagt keiner was (ok zumindest sehr wenige)!

wenn jungs durch die stadt gehen und händchen halten,dann fällt jeder blick auf sie....

wir hatten das jetzt bestimmt schon mehrmals in deisem thread, aber zuhören, lesen und lernen ist da ja nicht drin, scheint mir:

es handelt sich hierbei um eine spezifische eigenart der westlichen kultur, die auch nicht mit toleranz erklärt werden kann, sondern mit unterscheidlichen kulturellen entwicklungen. wie sonst ist zu erklären, dass etwa in indien die männer hand in hand durch die strassen laufen (ja, ALLE männer), während die frauen dies nicht tun? gleichzeitig ist homosexualität in indien verpönt bzw. meines wissens nach sogar noch illegal. ähnliches gilt für andere länder aus dem asiatisch-affrikansischen raum.

die ursachen für solche unterschiede sind fraglos kultureller natur und haben mit toleranz nix zu tun.

Koji
09.10.2004, 16:38
Original von L.N. Muhr
die ursachen für solche unterschiede sind fraglos kultureller natur und haben mit toleranz nix zu tun.

bei der toleranz ging es um frage, ob frauen offener gegenüber schwulen sind, wie männer. und zwar in unserer kultur. ich denke, das dürfte so rübergekommen sein.

L.N. Muhr
09.10.2004, 18:10
schon klar, aber es ist eben keine toleranz, die etwas mit dem dasein als frau zu tun hat. sondern es ist eine frage des kulturellen backgrounds. eine frisch immigrierte iranerin in deutschland wird sicher probleme haben mit der relativen offenheit für homosexualität in der brd.

ausserdem kenne ich auch frauen, die jede form homosexualität ablehnen - da braucght man sich nur mal in der rechtsextremen szene umzusehen.

Kendoka-ronin
09.10.2004, 18:36
homosexualität??
schon in ordnung.........hab nen guten freund der schwul(ich sreib jetzt schwul weil homosexuel so ein langes wort ist) ist....er weiß dass ich es nicht bin...und wir sind total gute freunde...besser als die meisten andern meiner freunde........

Fran
09.10.2004, 19:23
Original von yaori
Ich hab mal gehört, wie sich im Bus zwei Kinder über jemand anderen unterhalten hatten. Da haben sie gesagt
"Die doofe Schwuchtel! Dem seine Freundin ist so schroh!"

Die benutzen so etwas also schon so selbstverständlich als Schimpfwort, dass ihnen gar nicht mehr bewusst ist, was sie da eigentlich sagen. Dumme Leute, sind das.

Das kenn ich .So ist bei uns ca 90% der ganzen Schule drauf :roll: :roll: :roll:
Und das fängt teilweise schon bei den kleinen Blagen aus der sechsten Klasse an.

imported_~*Krümelkeks*~
09.10.2004, 19:42
Original von Kendoka-ronin
homosexualität??
schon in ordnung.........hab nen guten freund der schwul(ich sreib jetzt schwul weil homosexuel so ein langes wort ist) ist....er weiß dass ich es nicht bin...und wir sind total gute freunde...besser als die meisten andern meiner freunde........
nja, zwei nichtschwule können auch besser befreundet sein als mit sonst einem freund xD'' *hüstl* ...k, kapiert u.u''

ähm...es heißt doch auch schwul, warum sollte man das nich benutzen dürfen? nur wenn's als schimpfwort gemeint sein soll, sollte man's lieber lassen, aba is es hier ja eindeutig nicht


hm...hab meiner mum heut erzählt das ich an nem shojo-ai arbeite...natürlich hat sie mich erstmal wegen dem ausdruck verdutzt angeguckt, dann hab ich ihr erklärt was das is...und sie so "aber nicht das du mir lesbisch wirst" meinte sie...sie hat zwar gelacht, aber nur weil sie nicht glaubt das ich das bin oder werden könnte...denn ernst hat sie's schon gemeint
fand ich ziemlich doof von ihr, was geht sie das an? wäre ich lesbisch bzw. halt bisexuell, dann müsste sie sich doch damit abfinden...
weiß nich, aba in bezug zu mir is sie da ziemlich intolerant

Lion
10.10.2004, 16:18
So sind die meisten Eltern. Solange es sie nicht betrifft, können sie mit einem Lächeln darüber reden, aber wenn das Kind dann kommt und sagt "Ich bin Homo-/Bisexuell" kriegen die nen halben Herzinfarkt. Da kommt es dann auch immer auf die vorherige Beziehung zwischen denen an.

Was das angeht, wenn ich Homosexuelle in der Stadt sehe, ich schau da eigentlich auch immer hin, aber eher wohlwollend. Ich bin immer voll happy, weil sie soweit gekommen sind, es in der (immer noch intoleranten) Öffentlichkeit zu zeigen. Ich find es auch nicht schlimm, wenn sie sich dann küssen oder sowas (von wegen "unter die Nase reiben"), schließlich tun das heterosexuelle Pärchen auch.

Cyrree
17.10.2004, 17:18
Original von ~*Krümelkeks*~
aba eigentlich will ich auch gar nicht bi sein...hängt damit zusammen das meine mum unbedingt enkel von mir haben will...das ginge dann wohl schlecht (gut, adoptieren, aber so wäre sie auch enttäuscht)
klar, ich sollte mir gedanken um mich machen und nicht um meine mum, aber ich will sie halt nich verletzen...
manchmal behaupte ich zwar auch das ich gar keine kinder will (was ja momentan stimmt XDDD) aber da lacht sie nur drüber...man kann ja auch nich sagen das ich das in paar jahren auch noch behaupten werd >.>

hum...manchmal glaube ich, mum ist etwas untolerent dem gegenüber...und ich glaube, sie würde wollen das ich einen deutschen mann krieg...böööh...dabei is sie eigentlich ganz lieb =_='' *nur schlecht von ihr redet*


Original von ~*Krümelkeks*~
schließlich lebt man eigentlich für sich, nicht für die mutter =_=

Hast du dein 'Problem' nicht schon selbst beantwortet?! =_=

KirkHammett
17.10.2004, 17:22
Ich bin es nicht, und ich finde "schwul" ein geniales schimpfwort. :tup:

imported_~*Krümelkeks*~
17.10.2004, 17:22
Original von Cyrree

Original von ~*Krümelkeks*~
aba eigentlich will ich auch gar nicht bi sein...hängt damit zusammen das meine mum unbedingt enkel von mir haben will...das ginge dann wohl schlecht (gut, adoptieren, aber so wäre sie auch enttäuscht)
klar, ich sollte mir gedanken um mich machen und nicht um meine mum, aber ich will sie halt nich verletzen...
manchmal behaupte ich zwar auch das ich gar keine kinder will (was ja momentan stimmt XDDD) aber da lacht sie nur drüber...man kann ja auch nich sagen das ich das in paar jahren auch noch behaupten werd >.>

hum...manchmal glaube ich, mum ist etwas untolerent dem gegenüber...und ich glaube, sie würde wollen das ich einen deutschen mann krieg...böööh...dabei is sie eigentlich ganz lieb =_='' *nur schlecht von ihr redet*


Original von ~*Krümelkeks*~
schließlich lebt man eigentlich für sich, nicht für die mutter =_=

Hast du dein 'Problem' nicht schon selbst beantwortet?! =_=
...ach, hör doch auf xD *hau*
rechthaberisches biest *-*

@ kirk
...du haust immer so'n müll raus :none:
...ähem..."wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat sollte man einfach mal seine klappe halten" u.u

KirkHammett
17.10.2004, 17:29
Eh, das war mein ernst.

Ich muss gerade sehr an Youri denken.

Cyrree
17.10.2004, 17:32
Original von ~*Krümelkeks*~
...ach, hör doch auf xD *hau*
rechthaberisches biest *-*
Ist doch so!
Und ist das liebe Krümelkekschen nun zu einem Schluss gekommen? Will es der Mama nicht wehtun?

WingedSweetness
17.10.2004, 17:35
Etwas weniger Spam hier drin :o:

imported_~*Krümelkeks*~
17.10.2004, 17:42
Original von Cyrree

Original von ~*Krümelkeks*~
...ach, hör doch auf xD *hau*
rechthaberisches biest *-*
Ist doch so!
Und ist das liebe Krümelkekschen nun zu einem Schluss gekommen? Will es der Mama nicht wehtun?
-.-
...weißt du eigentlich das ich dir jetz am liebsten...*hals umdreh*
-.-
und was heißt hier "zu einem schluss gekommen" ._.''
ich kann doch nich bestimmen was ich bin =_=

...und ja, ich denke ich bin nicht ganz hetero u.u


@ kirk
...dann bist du ziemlich arm dran u.u
vielleicht solltest du anderen gegenüber mal mehr respekt zeigen

keine ahnung wer youri sein soll


:none: spam...? :engel: tüdelü...

Cyrree
17.10.2004, 17:46
Original von ~*Krümelkeks*~
-.-
...weißt du eigentlich das ich dir jetz am liebsten...*hals umdreh*
-.-
und was heißt hier "zu einem schluss gekommen" ._.''
ich kann doch nich bestimmen was ich bin =_=

...und ja, ich denke ich bin nicht ganz hetero u.u
Versteh ich nich? Is doch ne ganz normale Frage o.O;;

Na dann bist ja doch zu einem Schluss gekommen ^^
Ähm, Glückwunsch? XD
*koff* obwohl ich eher "Mein Beileid" sagen würde :engel:

WingedSweetness
17.10.2004, 17:52
Hallo? Ihr würdet doch nicht einfach weiter spammen. Nein, das würdet ihr nie tun.

Cyrree
17.10.2004, 17:55
Wir reden darüber ob Eli nun Bi ist oder nicht. Gehört das nicht zum Thema? Aha, naja dann schreiben wir eben per PN weiter -_-''

Regenengel
17.10.2004, 19:11
@Kirk: Warum ist "schwul" denn in deinen Augen ein super Schimpfwort?

@Krümelkeks: Wieso kannst du keine (eigenen, leiblichen) Kinder bekommen, wenn du bi sein solltest? Das musst du mir mal erklären O.o Das hat doch keine Auswirkungen auf deine Fruchtbarkeit. Und eine Familie kann man auch mit einem gleichgeschlechtlichen Partner gründen. Man kann höchstens keine gemeinsamen eigenen Kinder bekommen, aber eigene Kinder sind durchaus möglich.

Würdest du für deine Mutter die Liebe deines Lebens aufgeben? Glaubst du, dass es nie einen Menschen geben kann, der dir mehr bedeuten könnte als deine Mutter? (Ich will damit nicht sagen, dass deine Mutter mal bedeutungslos wird, aber dennoch ist es im Erwachsen-Werden-Prozess meist so, dass die Bindung zu den Eltern sich verändert, und nicht selten der Partner die engste Person im Leben wird.) Opferst du dein Glück dem deiner Mutter? Lässt du die Möglichkeit, dass sie es doch verstehen und akzeptieren wird, völlig außen vor?

Ich kann verstehen, wenn sich jemand mit Rücksicht auf seine Familie nicht outen möchte, keine Frage. Je jünger und unselbstständiger er ist, desto besser.
Aber jetzt herzugehen und jede tieferen Gefühle für Personen des gleichen Geschlechtes im Keim zu ersticken oder zu verleugnen, finde ich ziemlich... extrem. Betrügt man sich damit nicht selbst? Wird man so nicht erst recht unglücklich?


@Sweety: Erkläre mir mal, was daran Spam ist, bitte, wenn wir darüber sprechen, wie man fühlt, wie man das herausfindet, warum man Schwierigkeiten damit hat, warum Eltern Probleme damit haben. O_o

KirkHammett
17.10.2004, 19:44
Regenengel@: Also, für mich geht das Wort ziemlich in die Psychie. Wenn ich zu jemandem Schwul sage, dann fühlt man sich manchmal zu tiefst beleidigt. (überhaupt wenn man es zu männlichen Jungfrauen sagt.) Und es ist leicht auszusprechen.

Oft sage ich anstatt "Schwul"-"gay". Das kommt meistens an was für ein gesprächspartner es ist.

(falls ich jemanden beleidigt habe, dann tut es mir echt leid, ich bin so, und ich werde so bleiben.)

WingedSweetness
17.10.2004, 19:58
Original von Regenengel
@Sweety: Erkläre mir mal, was daran Spam ist, bitte, wenn wir darüber sprechen, wie man fühlt, wie man das herausfindet, warum man Schwierigkeiten damit hat, warum Eltern Probleme damit haben. O_o
Sorry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich bezog mich eher auf dieses Gechatte.

Lion
17.10.2004, 20:01
Original von KirkHammett
Regenengel@: Also, für mich geht das Wort ziemlich in die Psychie. Wenn ich zu jemandem Schwul sage, dann fühlt man sich manchmal zu tiefst beleidigt. (überhaupt wenn man es zu männlichen Jungfrauen sagt.) Und es ist leicht auszusprechen.

Oft sage ich anstatt "Schwul"-"gay". Das kommt meistens an was für ein gesprächspartner es ist.

(falls ich jemanden beleidigt habe, dann tut es mir echt leid, ich bin so, und ich werde so bleiben.)

Ist es dann so, dass du es zwar als Schimpfwort benutzt, aber an sich nicht schlimm oder abstößig findest, oder magst du dann Homosexuelle tatsächlich nicht?

KirkHammett
17.10.2004, 20:09
Dragonblood: Gute Frage. Ich habe keine Schwulen Freunde. Und wenn ich erlich bin ich will auch irgendwie keine. Zwar ist es mir Egal ob einer auf der Straße Schwul ist, doch trotzdem möchte ich nicht mit ihm "kontakt" haben.

Ich finde das Wort Schwul trotzdem Schlimm, weil wie gesagt es manche Leute tief entäuscht. ..... Ich hoffe du verstehts was ich meine. Weil ich könnte es nicht besser "erklären".

imported_White
17.10.2004, 20:11
Schwul benutzt man als Schimpfwort. Ist eben so entstanden ... Ich hab nix gegen Schwule, in meine Klasse ging sogar mal einer der Schwul ist ... das Wusste ich aber nicht :D

LOKInst
17.10.2004, 21:05
Original von KirkHammett
Ich finde das Wort Schwul trotzdem Schlimm, weil wie gesagt es manche Leute tief entäuscht. ..... Ich hoffe du verstehts was ich meine. Weil ich könnte es nicht besser "erklären".

wer ist "manche leute"?

ich zitier hier einfach mal was
"Ich bin schwul und das ist auch gut so"

hat der sprecher sich da etwa selbst enttäuscht? O.o

Rote Rose
17.10.2004, 21:26
Ich hab nix gegen Schwule. Mein Kleincousin zum Beispiel, der ist auch schwul, aber ich komm trotzdem mehr oder weniger gut mit ihm aus. Inzwischen. :roll:

imported_Access
17.10.2004, 21:30
Original von KirkHammett
Dragonblood: Gute Frage. Ich habe keine Schwulen Freunde. Und wenn ich erlich bin ich will auch irgendwie keine. Zwar ist es mir Egal ob einer auf der Straße Schwul ist, doch trotzdem möchte ich nicht mit ihm "kontakt" haben.

Ich finde das Wort Schwul trotzdem Schlimm, weil wie gesagt es manche Leute tief entäuscht. ..... Ich hoffe du verstehts was ich meine. Weil ich könnte es nicht besser "erklären".

und was ist mit lesben. sind die etwa besser??
ich hab nix gegen homosexuelle. hab selber freunde, die so sind. (soll nicht abfällig klingen) und die sind echt cool drauf. genauso wie jeder andere mensch auch. mit einem unterschied, die stehen auf ihr geschlecht. was soll daran schleht bzw schlimm sein?
jeder hat das recht jeden zu lieben. und außerdem ist es reine geschmackssache.
finds irgendwie schlimm, wie die gesellschaft die menschen mitzieht ;(

imported_Dark Soul
17.10.2004, 21:33
Original von LOKI
wer ist "manche leute"?

ich zitier hier einfach mal was
"Ich bin schwul und das ist auch gut so"

hat der sprecher sich da etwa selbst enttäuscht? O.o

Ich glaube nicht. Der Spruch stammt übrigens vom Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit, der sich ja so noch aufmerksamer machte. :D

Ich hab auch nichts gegen Homosexuelle, es sind doch auch nur Menschen, mit denen man sich auch gut unterhalten kann.

euer Dark Soul

KirkHammett
17.10.2004, 21:41
Originally posted by LOKI

wer ist "manche leute"?

manche Leute sind = Freunde, Schulkammeraden, Taxi Fahrer......

Access@: Hast du etwas gegen mich? Weil immer regst du dich über etwas von mir auf.

Klar sind Lesben für das Männliche geschlecht besser, als Schwule.
Außer man ist selbst schwul. (und das bin ich nicht)

Rote Rose
17.10.2004, 21:44
Wieso besser, die fangen dann doch nichts mit einem an?
(Bin keine Lesbe)

Regenengel
17.10.2004, 22:55
Viele Männer finden die Vorstellung, dass zwei Frauen Sex haben, schlicht geil. Dass die Frauen dabei vermutlich in den meisten Fällen keine Zuschauer (und schon gar keine männlichen Teilnehmer) haben wollen, sei mal dahingestellt.

Des Weiteren meinen viele Männer, Lesben seien nur deswegen lesbisch, weil sie noch nie einen "richtigen" Kerl hatten, der es ihnen mal "so richtig besorgt" hat. Man könnte sie also "bekehren" und sie seien somit als "Beute" nicht völlig außen vor, im Gegenteil, die Herausforderung ist ja dann größer.


Zumindest sind das die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe :roll:



@Kirk:
1.Wieso ist ein Schwuler schlecht für das männliche Geschlecht?
2."Schwul" kann einen Menschen nur dann als Schimpfwort treffen, wenn er persönlich Negatives damit verbindet.

LOKInst
18.10.2004, 04:38
Original von KirkHammett

Originally posted by LOKI

wer ist "manche leute"?

manche Leute sind = Freunde, Schulkammeraden, Taxi Fahrer......


ich wollte keine auflistung der personengruppen, unter denen "manche leute" zu finden sind, sondern eher eine charakterbeschreibung...

manche leute=homophobe deppen, die bei der bloßen erwähnung des wortes "schwul" nen schweißausbruch bekommen?

PS
@regen
klischee?

Regenengel
18.10.2004, 06:40
Original von LOKI
@regen
klischee?
Keine Sorge, ich schmeiß nicht alle Männer in diesen Topf. Ich sagte nur, dass dies meinen Erfahrungen (in der Realität) entspricht. Vielleicht ist "viele" übertrieben.

imported_~*Krümelkeks*~
18.10.2004, 06:43
Original von Regenengel
@Krümelkeks: Wieso kannst du keine (eigenen, leiblichen) Kinder bekommen, wenn du bi sein solltest? Das musst du mir mal erklären O.o Das hat doch keine Auswirkungen auf deine Fruchtbarkeit. Und eine Familie kann man auch mit einem gleichgeschlechtlichen Partner gründen. Man kann höchstens keine gemeinsamen eigenen Kinder bekommen, aber eigene Kinder sind durchaus möglich.
._.'' ich meine wirklich gemeinsame kinder...
is jetz schwer zu erklären...xD'' also...äh...wenn man sich nur künstlich befruchten lässt, dann hat das sowas...distanziertes ._.'' oder unwirkliches
du kennst den vater nicht mal...
ich bin übrigens nicht von meiner sicht ausgegangen, sondern von der meiner mutter...und mütter stellen sich halt dann so eine hübsche kleine familie vor, in diesem fall eben ich als tochter mit nem mann und nem kind...an den gedanken sind sie doch einfach gewöhnt und das malen sie sich vielleicht schon seit jahren aus =_= da kann sie es natürlich ziemlich verletzen wenn dann auf einmal alles auf den kopf gestellt wird
...aber ich denke, würde ich wirklich mit nem gleichgeschlechtlichen partner zusammenleben, dann würde ich mich nicht künstlich befruchten lassen ._.'' ...denk ich zumindest jetz


Würdest du für deine Mutter die Liebe deines Lebens aufgeben? Glaubst du, dass es nie einen Menschen geben kann, der dir mehr bedeuten könnte als deine Mutter? (Ich will damit nicht sagen, dass deine Mutter mal bedeutungslos wird, aber dennoch ist es im Erwachsen-Werden-Prozess meist so, dass die Bindung zu den Eltern sich verändert, und nicht selten der Partner die engste Person im Leben wird.) Opferst du dein Glück dem deiner Mutter? Lässt du die Möglichkeit, dass sie es doch verstehen und akzeptieren wird, völlig außen vor?
...ich glaube nicht das ich wirklich die "liebe meines lebens" wegen der möglichen sicht meiner mutter aufgeben würde und ich bin mir sicher das meine mutter nicht (immer) der mensch ist, der mir am meisten bedeutet ¦D''
...letztendlich würde ich das sicher nicht tun, aber wenn ich nur schwanke...dann sehe ich momentan einfach keinen grund es ihr zu sagen und eventuell die befürchtete reaktion zu spüren
...und ich glaube meine mutter ist zwar tolerant der homosexualität gegenüber, aber wenn es ihre eigene tochter trifft...nja, was soll man dazu noch groß sagen =_=



Ich kann verstehen, wenn sich jemand mit Rücksicht auf seine Familie nicht outen möchte, keine Frage. Je jünger und unselbstständiger er ist, desto besser.
Aber jetzt herzugehen und jede tieferen Gefühle für Personen des gleichen Geschlechtes im Keim zu ersticken oder zu verleugnen, finde ich ziemlich... extrem. Betrügt man sich damit nicht selbst? Wird man so nicht erst recht unglücklich?

...manche menschen machen sich eben gern mit 'absicht' unglücklich u.u''
und so einer bin ich wohl u.u''
und wenn man mal bedenkt das ich gefühle für das männliche geschlecht auch "im keim ersticke", wär das wohl nicht so abwegig ¦D
aber das hat nichts damit zu tun, dass es das selbe geschlecht ist...wenn ich jemanden liebe, dann weiß ich dass das nicht falsch sein kann...
dann lasse ich mir da auch nicht reinreden...ich hätte/hab nur angst vor der reaktion meiner eltern...

LOKInst
18.10.2004, 07:44
Original von Regenengel

Original von LOKI
@regen
klischee?
Keine Sorge, ich schmeiß nicht alle Männer in diesen Topf. Ich sagte nur, dass dies meinen Erfahrungen (in der Realität) entspricht. Vielleicht ist "viele" übertrieben.

hast du zu dem thema ne umfrage in deinem bekanntenkreis gestartet?
vielleicht bin ich da ja einfach zu naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass viele (die meisten?) männer denken, man müsste es einer lesbe einfach mal "richtig besorgen", um sie zu "bekehren"...is doch unvernünftig...

Mithrandir
18.10.2004, 09:11
Original von KirkHammett
Regenengel@: Also, für mich geht das Wort ziemlich in die Psychie. Wenn ich zu jemandem Schwul sage, dann fühlt man sich manchmal zu tiefst beleidigt. (überhaupt wenn man es zu männlichen Jungfrauen sagt.) Und es ist leicht auszusprechen.

Also magst du das Wort, weil man damit jemanden so richtig schön verletzen kann? :rolleyes:


Original von ~*Krümelkeks*~
und mütter stellen sich halt dann so eine hübsche kleine familie vor, in diesem fall eben ich als tochter mit nem mann und nem kind

Das Problem kenne ich relativ gut, allerdings hat sich meine Mutter schon einigermaßen damit abgefunden, dass sie wohl keine Enkelkinder erwarten braucht. Trotzdem weiß ich, was sie lieber hätte und ab und zu macht sie auch Bemerkungen dazu. Ich bin Einzelkind und ich nehme mal an, dass Mütter da gern alles Perfekt machen wollen (na gut, sicher nicht alle...). Jedenfalls standen da für meine Mutter schon ein paar Dinge fest, bei denen ich mir bis jetzt nicht sicher bin, ob ich sie will, oder sieht an mir Eigenschaften, die ich schlichtweg nicht habe. Ich weiß zwar jetzt nicht, ob es bei dir genauso ist, aber es hatte sich so angehört. Manchmal habe ich den Eindruck, dem Erwartungsdruck einfach nicht gerecht zu werden, obwohl ich genau weiß, dass sie gerade keinen Druck erzeugen will.
Ich denke, dass auch deine Mutter nur das Beste für dich will, auch wenn sie damit ungewollt Druck auf dich ausübt. Das beste wäre es, wenn du versuchst bestimmte Themen vorsichtig anzusprechen. Es muss ja nicht gleich alles auf einmal sein, es reicht ja erstmal, wenn du erwähnst, dass du dir in der Zukunft kein Leben mit Kindern vorstellen kannst. Dann kannst du die Reaktion deiner Mutter schonmal austesten. Wenn sie sich an den Gedanken gewöhnt hat, dass du deine Zukunft doch anders gestalten willst, als sie gedacht hatte, dann fällt es dir vielleicht auch einfacher schwierigere Themen anzusprechen, da sie eine gewisse Toleranz hinzugewonnen hat. Jedenfalls hat es bei mir ziemlich gut funktioniert.
Es ist ja auch nicht so, als wenn deine Mutter dich nicht mehr lieben würde, nur weil du ihren Vorstellungen nicht mehr entsprichst. Ein Konflikt sollte jedenfalls nichts an ihren Gefühlen zu dir ändern. Schlimmer wäre es doch, als wenn du 40 Jahren deines Lebens nach ihren Vorstellungen gestaltest, bis du dann in eine Lebenskrise fällst, weil es doch nicht das war, was du eigentlich wolltest und du kaum noch die Möglichkeit hast es anders zu machen.

KirkHammett
18.10.2004, 16:17
Regenengel:

1.Wieso ist ein Schwuler schlecht für das männliche Geschlecht?
2."Schwul" kann einen Menschen nur dann als Schimpfwort treffen, wenn er persönlich Negatives damit verbindet.

1) Ne. Doch ist halt die Menscheheit, wir lachen über schwule, und das finde ich auch lustig. (Jetzt würde so eine super frage kommen, aber die werde ich dann einfach mal überlesen.)

2. Ne, nicht immer. Es trifft jeden zu, egal ob er persönlich Negatives damit Verbindet.

Yurira: Also magst du das Wort, weil man damit jemanden so richtig schön verletzen kann?

Ja, finde ich recht genial das Wort. :tup:

LOKInst
18.10.2004, 17:05
wieso?

imported_Access
18.10.2004, 17:18
Original von KirkHammett

Originally posted by LOKI

wer ist "manche leute"?

manche Leute sind = Freunde, Schulkammeraden, Taxi Fahrer......

Access@: Hast du etwas gegen mich? Weil immer regst du dich über etwas von mir auf.

Klar sind Lesben für das Männliche geschlecht besser, als Schwule.
Außer man ist selbst schwul. (und das bin ich nicht)


nöö, nur gegen deine aussagen :D
und ich reg mich nicht über "solche" leute auf. bin die ruhe selbst :]
außerdem , du gibst dir die antwort schon selber, WIR lachen über schwul und anscheinend verbinden viele dieses wort mit einer negativen bedeutung. das ist nur eine frage deiner gesellschaft. früher in griechenland (und vielen anderen völkern) war homosexualität was ganz normales. hetero war dagegen was absonderliches und diente nur dazu um nachfahren zu zeugen. und anscheinend haben das die alte griechen auch überlegt. fazit. kann nix schlimmes sein ;)

gothicmaus
19.10.2004, 08:36
ich find schwule voll nett und würde gerne nen kumpel haben weil man mit dennen so toll reden kann und einkaufen

Rote Rose
19.10.2004, 09:37
Original von Access

außerdem , du gibst dir die antwort schon selber, WIR lachen über schwul und anscheinend verbinden viele dieses wort mit einer negativen bedeutung. das ist nur eine frage deiner gesellschaft. früher in griechenland (und vielen anderen völkern) war homosexualität was ganz normales. hetero war dagegen was absonderliches und diente nur dazu um nachfahren zu zeugen. und anscheinend haben das die alte griechen auch überlegt. fazit. kann nix schlimmes sein ;)

Ist das ein Witz, oder stimmt das wirklich. Ich hab davon noch nie gehört. Zu welcher Zeit war denn das in Griechenland, weil in den Sagen ist der einzige Schwule, den ich kenne, Ganymedes

imported_Dark Soul
19.10.2004, 10:13
Original von Rote Rose
Ist das ein Witz, oder stimmt das wirklich. Ich hab davon noch nie gehört. Zu welcher Zeit war denn das in Griechenland, weil in den Sagen ist der einzige Schwule, den ich kenne, Ganymedes

Kin Witz, Homosexualität wurde in Griechenland gefördert, weil die erste Männerliebe den Heranwachsenen angeblich zur richtigen Männlichkeit führen solle. Ältere Männer stellten sich auch als Beschützer, Lehrer, Sexualpartner ect. für ihren jüngeren männlichen Mitbewohner hin. Ein wichtiges Ritual um Männer in den Kreis der erwachsenen Männer aufzunehmen.

In Mesopotamien wurde die Homosexualität als Manifestation des Göttlichen angesehen.

Noch besseres Beispiel: Persien. Da war Homosexualität am weistesten verbreitet.

euer Dark Soul

L.N. Muhr
19.10.2004, 10:47
Original von Access
nöö, nur gegen deine aussagen :D
und ich reg mich nicht über "solche" leute auf. bin die ruhe selbst :]
außerdem , du gibst dir die antwort schon selber, WIR lachen über schwul und anscheinend verbinden viele dieses wort mit einer negativen bedeutung. das ist nur eine frage deiner gesellschaft. früher in griechenland (und vielen anderen völkern) war homosexualität was ganz normales. hetero war dagegen was absonderliches und diente nur dazu um nachfahren zu zeugen. und anscheinend haben das die alte griechen auch überlegt. fazit. kann nix schlimmes sein ;)

wer hat dir denn den mist erzählt?

homosexualität war ein "hobby" der oberschicht, die dazu bevorzugt sklaven benutzten (griechenland war ein sklavenhaltersystem, sollte man nicht vergessen). das war oft schlicht vergewaltigung, was da betrieben wurde. und auch die von DS angeführte "verführung minderjähriger" halte ich nicht eben für vorteilhaft. aus heutiger sicht haben die griechen ziemlich viel mist gebaut.

und natürlich war heterosexualität normal im alten griechenland. nur dass homosexualität für einen winzig kleinen teil der griechischen bevölkerung ebenso normal war - nämlich für die herrschende klasse. und da sie die chefs waren und ihnen ein grossteil des rests der bevölkerung gehörte, konnte man ihnen schlecht widersprechen.

Ashura
19.10.2004, 13:06
Ich habe absolut nichts dagegen einzuwenden, weil Liebe Liebe ist und für mich persönlich rein gar nichts mit Geschlecht, sondenr mit Seele zu tun hat......

nyaa.....aber damit steh ich hier (also nich im Forum sondern hier bei mir!!) glaub ich ziemlich alleine da.......

Iiiiiiih du Schwuli und eeeeeeeeeeeeerks du Lesbe......steht bei uns an der Tagesordung...(*redet von Schule*)

Hier scheint es irgendwie als eklig angesehen zu werden...

Kann Liebe eklig sein??????????????? O,o
Ich finde NEIN

L.N. Muhr
19.10.2004, 13:15
Original von *Ashura*
nyaa.....aber damit steh ich hier (also nich im Forum sondern hier bei mir!!) glaub ich ziemlich alleine da.......

erst lesen, dann posten! ;)

Blutrose
19.10.2004, 16:14
Original von Dark Soul
Noch besseres Beispiel: Persien. Da war Homosexualität am weistesten verbreitet.

euer Dark Soul

Und heute wird man aus der Familie verstoßen wenn man es ist. :roll: Hat wirklich Sinn gemacht früher ....

Naja ich hab genug Homosexuelle Freunde bzw. Bisexuelle Freunde ... ja was soll man zu denen sagen ... sind halt genauso wie jeder anderen auch x_X

Regenengel
19.10.2004, 17:57
Original von KirkHammett
1) Ne. Doch ist halt die Menscheheit, wir lachen über schwule, und das finde ich auch lustig. (Jetzt würde so eine super frage kommen, aber die werde ich dann einfach mal überlesen.)
Ich finde nicht, dass das von Humor zeugt, ich finde, das zeugt von geistiger Armut. Und Gott sei Dank stehe ich da nicht alleine da.


2. Ne, nicht immer. Es trifft jeden zu, egal ob er persönlich Negatives damit Verbindet.
Mich persönlich würde es nicht ein bisschen "treffen", wenn du mich als schwul oder lesbisch bezeichnen würdest.


@Loki: In meinem Bekanntenkreis? Nun, ich kenne Leute, die in diese Richtung denken, aber speziell darüber unterhalten habe ich mich nicht mit ihnen (und habe es im Moment auch nicht vor).
Aber ich kenne genügend Studien, die die Haltung der Deutschen zu Homosexuellen behandeln. Und ich kenne diverse Leute, die glauben, eine Frau würde v.a. dann lesbisch, wenn sie von Männern enttäuscht wurde, sprich wenn sie auf persönlicher Ebene negative Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Das liegt in deren Augen dann daran, dass die Männer Schweine waren oder "es nicht gebracht haben", wie man so schön sagt. Nicht daran, dass diese Frau einfach nicht auf Männer steht. - Nur klappt diese These nicht, wenn eine Frau keinerlei Erfahrung mit Männern hatte. Schlussfolgerung siehe oben.
Sätze wie "such dir doch mal nen Mann, der's dir mal so richtig besorgt, dann weißt du, was gut ist", hört man dagegen eher auf der Straße von irgendwelchen Prolls.
Ich denke, diese Ansichten sind auch, nicht nur, aber auch eine Frage des Bildungsgrades, den jemand hat.

Wie gesagt, "viele" war wohl eine blöde Vokabel, tut mir leid. Vielleicht sollte ich sagen "es gibt Männer, die...", dann kann sich jeder selbst überlegen, wie viele es sein mögen ;)

Und letztlich wollte ich ja nur versuchen, die schwachsinnige Behauptung zu erklären, warum Lesben für Männer "besser" sind als Schwule :roll:

imported_cosmo
19.10.2004, 21:11
mir ist doch jetzt schon öfters vom weiblichen geschlecht gesagt worden,dass sie schwule männer besser als freunde finden....
(bisschen dumm formuliert)

habt ihr eine ahnung,warum frauen schwule männer besser finden aber männer grössten teils schwule hassen?

was mich mal interessieren würde,ist wie man herrausfindet,ob man jemanden liebt oder er/sie die liebe des lebens ist?!

ich finde es aber verdammt gut,dass immer mehr menschen toleranter werden und zwar nicht nur im bezug auf homosexualität....

Lion
19.10.2004, 21:24
Original von cosmo
mir ist doch jetzt schon öfters vom weiblichen geschlecht gesagt worden,dass sie schwule männer besser als freunde finden....
(bisschen dumm formuliert)

habt ihr eine ahnung,warum frauen schwule männer besser finden aber männer grössten teils schwule hassen?

was mich mal interessieren würde,ist wie man herrausfindet,ob man jemanden liebt oder er/sie die liebe des lebens ist?!

ich finde es aber verdammt gut,dass immer mehr menschen toleranter werden und zwar nicht nur im bezug auf homosexualität....

Ich denke, Hetero-Männer hassen oder ekeln sich vor Schwulen, weil die denken "Hey, der könnte mich ja mal anmachen!" und Männer dürfen nicht sensibel, mitfühlend etc sein. Für die sind sie höchstwahrscheinlcih einfach nur Schwächlinge. Und Männer wollen doch immer den starken Macker raushängen lassen :bigt:

Und Frauen mögen Schwule, weil sie halt starke Männer sind, aber trotzdem zärtlich und sensibel. Außerdem wird in ihnen irgendwo auch der Jagdtrieb geweckt. Was man nicht haben kann, motiviert einen, danach zu jagen. Und man muss nicht befürchten, dass der mal was von einem will. Eigentlich ziemlich widersprüchlich, aber versteh mal einer die Frauen... :]

Die Aussage "ich hätte gerne nen schwulen Freund" find ich ehrlich gesagt ziemlich blöd. Das ist so, als würd ich sagen "ich hätte gerne einen Punk zum Freund" oder "ich hätte gerne nen Ami zum Freund" oder so. Für mich ist das irgendwie ne Verdinglichung, hauptsache schwul, der Rest ist egal...

imported_Dark Soul
19.10.2004, 21:37
Original von Dragonblood

Original von cosmo
mir ist doch jetzt schon öfters vom weiblichen geschlecht gesagt worden,dass sie schwule männer besser als freunde finden....
(bisschen dumm formuliert)

habt ihr eine ahnung,warum frauen schwule männer besser finden aber männer grössten teils schwule hassen?

was mich mal interessieren würde,ist wie man herrausfindet,ob man jemanden liebt oder er/sie die liebe des lebens ist?!

ich finde es aber verdammt gut,dass immer mehr menschen toleranter werden und zwar nicht nur im bezug auf homosexualität....

Ich denke, Hetero-Männer hassen oder ekeln sich vor Schwulen, weil die denken "Hey, der könnte mich ja mal anmachen!" und Männer dürfen nicht sensibel, mitfühlend etc sein. Für die sind sie höchstwahrscheinlcih einfach nur Schwächlinge. Und Männer wollen doch immer den starken Macker raushängen lassen :bigt:

Und Frauen mögen Schwule, weil sie halt starke Männer sind, aber trotzdem zärtlich und sensibel. Außerdem wird in ihnen irgendwo auch der Jagdtrieb geweckt. Was man nicht haben kann, motiviert einen, danach zu jagen. Und man muss nicht befürchten, dass der mal was von einem will. Eigentlich ziemlich widersprüchlich, aber versteh mal einer die Frauen... :]

Die Aussage "ich hätte gerne nen schwulen Freund" find ich ehrlich gesagt ziemlich blöd. Das ist so, als würd ich sagen "ich hätte gerne einen Punk zum Freund" oder "ich hätte gerne nen Ami zum Freund" oder so. Für mich ist das irgendwie ne Verdinglichung, hauptsache schwul, der Rest ist egal...

Aha, sehr sehr männerfeindlich. XD ^^

Ich denke mal, dass bei schwulen Männern die feminine Seite mehr zum Vorschein kommt und sich die Interessen der Frau mit der der Schwulen mehr gleichen.

Allerdings ist die These "Männer immer starker Macker und unsensibel" etwas veraltet...

euer Dark Soul

imported_cosmo
19.10.2004, 21:38
Original von Dragonblood
Ich denke, Hetero-Männer hassen oder ekeln sich vor Schwulen, weil die denken "Hey, der könnte mich ja mal anmachen!" und Männer dürfen nicht sensibel, mitfühlend etc sein. Für die sind sie höchstwahrscheinlcih einfach nur Schwächlinge. Und Männer wollen doch immer den starken Macker raushängen lassen :bigt:

Und Frauen mögen Schwule, weil sie halt starke Männer sind, aber trotzdem zärtlich und sensibel. Außerdem wird in ihnen irgendwo auch der Jagdtrieb geweckt. Was man nicht haben kann, motiviert einen, danach zu jagen. Und man muss nicht befürchten, dass der mal was von einem will. Eigentlich ziemlich widersprüchlich, aber versteh mal einer die Frauen... :]

Die Aussage "ich hätte gerne nen schwulen Freund" find ich ehrlich gesagt ziemlich blöd. Das ist so, als würd ich sagen "ich hätte gerne einen Punk zum Freund" oder "ich hätte gerne nen Ami zum Freund" oder so. Für mich ist das irgendwie ne Verdinglichung, hauptsache schwul, der Rest ist egal...
ehrlich gesagt,finde ich das sehr arm!
das heisst ja,dass heteros sich quasi verstellen und ihren gefühlen keinen freien lauf lassen,das ist doch arm oder nicht?

Huscheli
19.10.2004, 21:38
Original von Dark Soul
Ich denke mal, dass bei schwulen Männern die feminine Seite mehr zum Vorschein kommt und sich die Interessen der Frau mit der der Schwulen mehr gleichen.


Pha, und jetz noch Huschelifeindlich werden wa?
Fraueninteressen. HA!

Also ichf inde, Schwule können sich nicht auf einmal in dich verlieben, oder was von einem wollen o.o

imported_Dark Soul
19.10.2004, 21:43
Original von Huscheli

Original von Dark Soul
Ich denke mal, dass bei schwulen Männern die feminine Seite mehr zum Vorschein kommt und sich die Interessen der Frau mit der der Schwulen mehr gleichen.


Pha, und jetz noch Huschelifeindlich werden wa?
Fraueninteressen. HA!

Also ichf inde, Schwule können sich nicht auf einmal in dich verlieben, oder was von einem wollen o.o

WOW!! *zurückschreck* Tut mir Leid!!! Bin nicht huschelifeindlich!! Ehrlich!! XD

Klar will ich nicht behaupten, dass ich mich besonders gut mit Frauenthemen/-interessen auskenne, aber ich kann doch wohl sagen, dass nicht alle heterosexuelle Männer Machos und unsensible Rüpel sind!! Allerdings stimmt es doch, dass Schwule auch mehr die Interessen einer Frau haben, oder?

euer Dark Soul

Shizuka
19.10.2004, 21:47
Originally posted by Dark Soul

Original von Huscheli

Original von Dark Soul
Ich denke mal, dass bei schwulen Männern die feminine Seite mehr zum Vorschein kommt und sich die Interessen der Frau mit der der Schwulen mehr gleichen.


Pha, und jetz noch Huschelifeindlich werden wa?
Fraueninteressen. HA!

Also ichf inde, Schwule können sich nicht auf einmal in dich verlieben, oder was von einem wollen o.o

WOW!! *zurückschreck* Tut mir Leid!!! Bin nicht huschelifeindlich!! Ehrlich!! XD

Klar will ich nicht behaupten, dass ich mich besonders gut mit Frauenthemen/-interessen auskenne, aber ich kann doch wohl sagen, dass nicht alle heterosexuelle Männer Machos und unsensible Rüpel sind!! Allerdings stimmt es doch, dass Schwule auch mehr die Interessen einer Frau haben, oder?

euer Dark Soul

also ich versteh hier nicht was huschelifeinlich sein soll er hatt doch so ziemlich recht ?!?!?

Lion
19.10.2004, 21:59
Original von cosmo

Original von Dragonblood
Ich denke, Hetero-Männer hassen oder ekeln sich vor Schwulen, weil die denken "Hey, der könnte mich ja mal anmachen!" und Männer dürfen nicht sensibel, mitfühlend etc sein. Für die sind sie höchstwahrscheinlcih einfach nur Schwächlinge. Und Männer wollen doch immer den starken Macker raushängen lassen :bigt:

Und Frauen mögen Schwule, weil sie halt starke Männer sind, aber trotzdem zärtlich und sensibel. Außerdem wird in ihnen irgendwo auch der Jagdtrieb geweckt. Was man nicht haben kann, motiviert einen, danach zu jagen. Und man muss nicht befürchten, dass der mal was von einem will. Eigentlich ziemlich widersprüchlich, aber versteh mal einer die Frauen... :]

Die Aussage "ich hätte gerne nen schwulen Freund" find ich ehrlich gesagt ziemlich blöd. Das ist so, als würd ich sagen "ich hätte gerne einen Punk zum Freund" oder "ich hätte gerne nen Ami zum Freund" oder so. Für mich ist das irgendwie ne Verdinglichung, hauptsache schwul, der Rest ist egal...
ehrlich gesagt,finde ich das sehr arm!
das heisst ja,dass heteros sich quasi verstellen und ihren gefühlen keinen freien lauf lassen,das ist doch arm oder nicht?

Trifft sicher nicht auf jeden zu, aber bei vielen ist es doch wirklich so, dass sie den starken Mann markieren, vor allem junge Leute und die, die vielleicht noch nicht soviel Erfahrung mit der Liebe haben. Jedenfalls seh ich ziemlich viele Jungs, die einen auf cool machen und so. Arm ist es alle mal, aber das hat ja auch was mit den männlcihen Genen zutun, soll heißen, die können nicht wirklich was dafür :]

@Huscheli
Klar verlieben sich Schwule nicht plötzlich in einen, aber die "Gefahr" besteht dadurch ja. Irgendwo ist das halt in den Hirnen drin...

@Dark Soul
Ja, Schwule sind weiblicher veranlangt, reden zum Beispiel lieber, achten mehr auf ihr Äußeres, haben typisch weibliche Gesten drauf. Gilt natürlich nicht für alle, aber ziemlcih viele, denk ich, passen in das Schema.

L.N. Muhr
19.10.2004, 22:17
Original von Dragonblood
Ich denke, Hetero-Männer hassen oder ekeln sich vor Schwulen, weil die denken "Hey, der könnte mich ja mal anmachen!" und Männer dürfen nicht sensibel, mitfühlend etc sein. Für die sind sie höchstwahrscheinlcih einfach nur Schwächlinge. Und Männer wollen doch immer den starken Macker raushängen lassen :bigt:

ja, klar. wie alt bist du? aus welchem jahrhundert stammst du?


Und Frauen mögen Schwule, weil sie halt starke Männer sind, aber trotzdem zärtlich und sensibel.

... was heteros ja alles nicht sind, gell?


Außerdem wird in ihnen irgendwo auch der Jagdtrieb geweckt.

und wenn der schwule kerl einfach ein scheissendummer machomacker ist, der ausser grunzlauten nix produziert? oder glaubst du wirklich, alle schwulen seien nach dem gleichen strickmuster gemacht?


Was man nicht haben kann, motiviert einen, danach zu jagen. Und man muss nicht befürchten, dass der mal was von einem will. Eigentlich ziemlich widersprüchlich, aber versteh mal einer die Frauen... :]

ja, damit solltest du mal anfangen. es IST widersprüchlich hoch zehn, aber die ursache dafür ist natürlich nicht, dass du dich irrst, oder?

L.N. Muhr
19.10.2004, 22:18
Original von cosmo
ehrlich gesagt,finde ich das sehr arm!
das heisst ja,dass heteros sich quasi verstellen und ihren gefühlen keinen freien lauf lassen,das ist doch arm oder nicht?

der hetero, das unbekannte wesen. :D

denkst du, dass dem so ist wie von dragonblood geschildert?

engelaufwolke
19.10.2004, 22:19
Original von Dragonblood
@Dark Soul
Ja, Schwule sind weiblicher veranlangt, reden zum Beispiel lieber, achten mehr auf ihr Äußeres, haben typisch weibliche Gesten drauf. Gilt natürlich nicht für alle, aber ziemlcih viele, denk ich, passen in das Schema.

ich hab bisher in meinem leben persönlich drei schwule jungen/männer kennengelernt und das einzigste, worüber ich mich mit ihnen unterhalten konnte (im gegensatz zu hetero-männern), waren männer. über klamotten oder ähnliches hab ich mich nicht anders als mit hetero-männern (nämlich fast gar nicht) mit ihnen unterhalten.
im prinzip sind die doch nicht anders als andere männer. oft werden schwule bloß in eine form gepresst und manche schwule (zumindest hab ich immer das gefühl) machen da halt mit.

L.N. Muhr
19.10.2004, 22:20
Original von Dark SoulAllerdings stimmt es doch, dass Schwule auch mehr die Interessen einer Frau haben, oder?

euer Dark Soul

öhm... wenn die interessen einer frau darin bestehen, alles was nicht bei drei auf den bäumen ist zu vögeln oder zu fisten, wenn frauen einfach nur auf tierisch geile typen mit brustbehaarung und riesenschniedel abfahren, dann... ja, dann haben frauen die gleichen interessen wie einige schwule.

gott segne die gleichmacherei. :D

L.N. Muhr
19.10.2004, 22:22
Original von hazard
also ich versteh hier nicht was huschelifeinlich sein soll er hatt doch so ziemlich recht ?!?!?

wie viele schwule kennst du? warst du schon mal auf einem schwulen kontaktboard?

Lion
19.10.2004, 22:23
Ich habe nur versucht, eine Erklärung zu geben, Muhr, ich behaupte nicht, das es auf jeden zutrifft. Es gibt halt solche und solche. Und ich behaupte auch nicht, dass das eine Tatsache ist. Außerdem hab ich einiges auch ironisch gemeint, zB das Männer den großen Macker raushängen lassen. Einige tun es, andere nicht. Und die es nicht tun, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit auch nichts gegen Schwule haben.

L.N. Muhr
19.10.2004, 22:24
Original von Dragonblood
Trifft sicher nicht auf jeden zu, aber bei vielen ist es doch wirklich so, dass sie den starken Mann markieren, vor allem junge Leute und die, die vielleicht noch nicht soviel Erfahrung mit der Liebe haben. Jedenfalls seh ich ziemlich viele Jungs, die einen auf cool machen und so.

das verwächst sich. und teenie-schwule können genau so drauf sein.


Arm ist es alle mal, aber das hat ja auch was mit den männlcihen Genen zutun, soll heißen, die können nicht wirklich was dafür :]

bäh. pfui, aus!


Ja, Schwule sind weiblicher veranlangt, reden zum Beispiel lieber, achten mehr auf ihr Äußeres, haben typisch weibliche Gesten drauf. Gilt natürlich nicht für alle, aber ziemlcih viele, denk ich, passen in das Schema.

denkst du?

könnte hier mal bitte jemand reden, der ahnung hat? und nicht nur tv-serien-klischees wiedergibt?

engelaufwolke
19.10.2004, 22:31
Original von L.N. Muhr
und nicht nur tv-serien-klischees wiedergibt?

eben... :rolleyes:
alle sind furchtbar tollerant und glauben dann nur das, was uns das fernsehen vormacht

imported_~*Krümelkeks*~
19.10.2004, 22:37
Original von engelaufwolke

Original von L.N. Muhr
und nicht nur tv-serien-klischees wiedergibt?

eben... :rolleyes:
alle sind furchtbar tollerant und glauben dann nur das, was uns das fernsehen vormacht
hm...kann gut sein...aber wenn man es nur im fernsehen sieht und sonst keine homosexuellen kennt ._.''
dann glaubt man halt auf grund dieser wohlmöglichen klischees zu wissen, wie schwule sich geben...oder auch lesben ._.'' hai, von wegen alles kampflesben, tun alle auf stark etc...

imported_Dark Soul
19.10.2004, 22:43
Original von engelaufwolke

Original von L.N. Muhr
...
und nicht nur tv-serien-klischees wiedergibt?

eben... :rolleyes:
alle sind furchtbar tollerant und glauben dann nur das, was uns das fernsehen vormacht

Will mich auch nicht lustig machen, aber hätte uns nicht yaori helfen können, wenn er noch da wäre?

Die meisten Schwulen haben eine etwas andere Ausdrucksweise und Stimmlage. (ein Lehrer von uns) Allerdings macht er keine komischen Handbewegungen oder so, er benimmt sich genauso wie wir, ist immer nett und so. Also, er hat es uns gestanden, dass er homosexuell ist. Man merkt es ihm an seiner Ausdrucksweise und Stimmlage an, sonst ist alles völlig normal.

euer Dark Soul

Chrisael
19.10.2004, 22:46
Also angesehen hab ichs noch keinen! Tuntig können auch Heteros sein! Aber im gefühl hab ichs meistens ob jemand Homosexuell ist!

Skullman1985
19.10.2004, 23:11
Original von Dark Soul
Will mich auch nicht lustig machen, aber hätte uns nicht yaori helfen können, wenn er noch da wäre?

Ich will jetzt Yaori nicht unterstellen nicht schwul zu sein, aber auf die Meinung von jemandem der dermaßen mit seiner sexualität prahlt geb ich nicht allzu viel :roll:



Die meisten Schwulen haben eine etwas andere Ausdrucksweise und Stimmlage. (ein Lehrer von uns) Allerdings macht er keine komischen Handbewegungen oder so, er benimmt sich genauso wie wir, ist immer nett und so. Also, er hat es uns gestanden, dass er homosexuell ist. Man merkt es ihm an seiner Ausdrucksweise und Stimmlage an, sonst ist alles völlig normal.


Du hast also schon einen sehr großen Teil, wenn nicht sogar alle Schwulen auf dieser Welt getroffen. Oder wie kommt's das du das mit einer solchen Sicherheit sagen kannst?

Im Bekanntenkreis meiner Eltern und von anderen Verwandten gibt es einige Schwule. Aber wenn einem das niemand sagt merkt man das nicht im geringsten an seinem Verhalten.

Die meisten (fast alle) Schwulen die ich in meinem Leben bisher getroffen habe waren kaum bis garnicht zu unterscheiden von anderen Männern.

von den richtigen Klischee-schwulen hab ich erst einen getroffen. Der Arbeitet bei mir in der Nähe in ner Apotheke. :D Es ist extrem schwer ernst zu bleiben wenn der einen bedient :rolleyes2:

imported_Dark Soul
19.10.2004, 23:19
Original von Skullman1985
...
Du hast also schon einen sehr großen Teil, wenn nicht sogar alle Schwulen auf dieser Welt getroffen. Oder wie kommt's das du das mit einer solchen Sicherheit sagen kannst?
...

Ähh... öh, streich einfach meisten weg! Fehler von mir! XD

euer Dark Soul

L.N. Muhr
19.10.2004, 23:29
ok, wir streichen "meisten":


Die Schwulen haben eine etwas andere Ausdrucksweise und Stimmlage.

nicht besser, oder?

sorry, aber ich hab mich lange und oft genug in schwulenkneipen und so weiter rumgetrieben. und so ein lederkerl hat nix weiches in der stimme. :D

Regenengel
20.10.2004, 06:43
Original von engelaufwolke
oft werden schwule bloß in eine form gepresst und manche schwule (zumindest hab ich immer das gefühl) machen da halt mit.
Genau das ist der Punkt, über den ich mich stundenlang aufregen könnte. Auch bei lesbischen Frauen höre oder lese ich das immer wieder. Habe dazu weiter vorne schon mal was geschrieben.


Zu dem anderen: Ich denke schon, dass es Frauen gibt (;) @Loki), die genau so denken. Die enttäuscht wurden von Männern und die gerade eine Phase durchlaufen, in denen sie glauben, alle (heterosexuellen) Männer seien gleich, alle Männer seien A*****ö**er, die nur auf Sex aus wären usw. usf. Bei Schwulen dagegen haben sie die Gewissheit, dass ihr Interesse an ihnen nicht dem Sexuellen gilt und das genießen sie. Der zwischenmenschliche Beziehungsaufbau ist von Beginn an frei von solchen "Will er nicht vielleicht doch" Gedanken.

Natürlich ist diese Denkweise (alle heterosexuellen Männer sind Schweine, alle sind hinter mir "her") falsch bzw. paranoid, und natürlich gibt es genauso auch Schwule, die sich unmöglich benehmen und eine Frau ganz schön verletzten können, dazu muss es ja keine Beziehung im engeren Sinne sein.
Aber es gibt eben Frauen, die solche Phasen haben, und seien sie noch so hirnrissig. Bei einen halten sie länger an, bei manchen weniger, einige haben sie gar nicht.


Ich persönlich tausche mich gerne mit Homosexuellen Menschen aus, weil mich ihre Lebenssituation interessiert, ihre Ansichten zu vielen Dingen usw. - Das hat aber keinen Einfluss darauf, wie ich mir meine Freunde aussuche. Mich interessiert das genauso bei jedem anderen Menschen auch. Nur finde ich es eben spannend, auch mal mit "Betroffenen" über das Thema Homosexualität zu sprechen.

imported_Lischen
20.10.2004, 11:56
Also ich finde solche Diskussionen ja irgendwie sinnlos. Es gibt Heterosexuelle die sich "tuntig" benehmen (wie man so schön sagt) und es gibt Homosexuelle die absolutes Machoverhalten an den Tag legen. Es sind nicht alles Lesben wenn sich Frauen und Mädchen prügeln und wenn ein Mann gern Klamotten einkaufen geht dann muss er dennoch nicht schwul sein. Solche Diskussionen drehen sich doch immer wieder im Kreis... Das ist irrsinig... Es wird immer wieder jemand kommen der sagt: Homos sind Schei**e und das ist alles Dreck und es sollte keine geben.
Aber diese Leute tuen mir einfach nur Leid...
Ich zitiere z.B. mal jemand doch sehr berühmten und bekannten:
"Homosexuelle kommen mir nicht ins Haus aber Lesben sind geil."
Das ist wirklich original gesagt worden.
Wie verblödet kann die Menscheit noch werden?!
Wie tief kann die Menschheit noch sinken?!
Man sieht es wird immer Pro und immer Kontra geben.
Und man wird sich nie vom Gegenteil seiner eigenen Einstellung überzeugen lassen.
Der größte Teil unserer männlichen Gesellschaft scheint seine Homophobie noch nicht besiegt zu haben. Aber das muss ja eigentlich auch niemand. Wenn man sich aus dem Weg geht dann ist ja alles gut. Bei den Ausländern ist es der Fall: Wegen ein paar Prügelknaben verschlechtert sich auch das Ansehen der Ausländer die damit garnichts am Hut haben.
Genauso ist es mit Homosexuellen. Manche Filme, Bücher etc. stellen Leute als etwas hin was es schlichtweg so kaum bis garnicht gibt. Aber es sind ja nicht nur Homosexuelle und Ausländer die blöd angemacht werden: Ich bin Atheistin (like marylin manson) und werde oft von Erzkatholiken dumm angemacht. Dabei lasse ich jedem seinen Glauben, greife niemanden an. Warum werde ich dann wegen meiner Überzeugung angemeckert, das sei ja so schändlich... Das kann ich genau so wenig verstehen wie die Sache mit den Homosexuellen und den Ausländern. Wenn wir uns nicht immer alle gegenseitig so angiften würden wäre das Leben auf dieser Erde so viel einfacher, aber auch umso langweiliger...

:engel:

Wir Menschen werden uns bis ans letzte Ende wegen nichts und wieder nichts aufregen, werden dabei wie auch schon jetzt die wirklich wichtigen Sachen einfach vergessen.

L.N. Muhr
20.10.2004, 12:10
Ich zitiere z.B. mal jemand doch sehr berühmten und bekannten:
"Homosexuelle kommen mir nicht ins Haus aber Lesben sind geil."
Das ist wirklich original gesagt worden.

und von wem?

imported_Lischen
20.10.2004, 12:42
Ein Sänger hat das gesagt während eines Interviews bei MTV, ich werde mich hüten zu sagen wer! Ansonsten krieg ich noch HassMails weil die Fans beleidigt sind. :dead: Wäre nicht das erste Mal.... :roll:
Das möchte ich mir gerne ersparen...

Blutrose
20.10.2004, 12:45
Original von Lischen
Ein Sänger hat das gesagt während eines Interviews bei MTV, ich werde mich hüten zu sagen wer! Ansonsten krieg ich noch HassMails weil die Fans beleidigt sind. :dead: Wäre nicht das erste Mal.... :roll:
Das möchte ich mir gerne ersparen...

Quatsch mit Soße ... aber wenn du's net hier sagen willst, darf ich's per PN wissen *schweigt auch*

L.N. Muhr
20.10.2004, 12:52
Original von Lischen
Ein Sänger hat das gesagt während eines Interviews bei MTV, ich werde mich hüten zu sagen wer! Ansonsten krieg ich noch HassMails weil die Fans beleidigt sind. :dead: Wäre nicht das erste Mal.... :roll:
Das möchte ich mir gerne ersparen...

ähm... aber ER hat es doch gesagt. und nicht du.

dieses "ich weiss wer, trau mich aber nicht" ist doch kindisch.

imported_Lischen
20.10.2004, 13:06
@L.N.Muhr
Ich würde mich ja gerne "trauen" aber auf eine Welle HassSpam kann ich verzichten. Man wird schon genug zugemüllt. Angst würde ich das jetzt wirklich nicht nennen... :roll: Frag doch einfach dunkle_seele. Ich hab ihr eine PN geschickt. Dieser Sänger hat momentan einfach zu viele Fans als das ich nicht Gefahr laufen würde zugespammt zu werden... -____-

L.N. Muhr
20.10.2004, 13:37
seele, bitte poste den namen.

ist doch absurd, das theater. kann mich nicht entsinnen, dass es hier jemals hass-mails gab. übertreibst du da nicht?

ausserdem: wenn er's gesagt hat....? wo ist das problem?

ausser, person XY hat es eben NICHT gesagt. und egnau das würde ich gern überprüfen.

WingedSweetness
20.10.2004, 13:39
Wieso sollte dich jemand deswegen anmachen? Du hast es doch nur wiedergegeben. Aber weißt du was: Du sagst es, und sollte dich dann wer belästigen, sagst du mir bescheid und ich tret demjenigen verwarnungstechnisch in den Arsch. Okay?

imported_Lischen
20.10.2004, 14:38
Na gut, na gut... Überprüfen lassen wird sich das aber sehr schwer. :wiry: Es war Usher vor ca. einem halben Jahr im MTV News Mag.
:roll: Das mit den Hassmails bezog sich auch nicht auf dieses Forum sondern auf ein anderes. Seit dem bin ich einfach vorsichtig geworden. Weil ich da wirklich arg zugemüllt worden bin. :dead:

Koji
20.10.2004, 18:15
heute, 18:30 uhr, bahnhof sbb basel, regen.

zwei männer verabschieden sich vor dem zug, sie küssen sich, umarmen sich, sind zärtlich zueinander. so süss, bin beeindruckt, dass sie keine scheu haben, das so zu zeigen. klar, die leute haben sich nach ihnen umgedreht, aber nicht mehr, bis auf zwei weiber, die tuschelnd die köpfe zusammensteckten und sich darüber unterhielten, wie eklig das sei, etc. hätte denen den hals umdrehen können. so was von intolerant. ich rege mich immer noch darüber auf.

aber das beste war, als die einte der beiden nachher begann ihren freund abzuknutschen, dem sie kurz darauf begegnete. ähem, hallo?? was geht?

Regenengel
20.10.2004, 19:00
Original von Lischen
Also ich finde solche Diskussionen ja irgendwie sinnlos.
Wie sollen solche Vorurteile denn deiner Meinung nach beseitigt und korrigiert werden, wenn nicht im Gespräch? Oder sollte man einfach alles unkommentiert so stehen lassen?

imported_Lischen
20.10.2004, 19:29
@Regenengel
Hast du dir wirklich alles von mir bis zum Schluß durchgelesen?! Da stand nämlich auch das unser Leben nur halb so lustig ohne Diskussionen wäre etc. ! :)
Nur bei vielen Leuten, das muß man einfach einsehen, ist das sinnlos. Ein paar dieser Sorte lassen sich auch in diesem Thread wohl finden. Durch Gespräche erreicht man oft nichts. Aber wenn ein Homophober in Lebensgefahr wäre und ein Homosexueller ihn retten würde, wäre die Einstellung des Ersteren wohl auch geändert. Nicht immer nur führen Gespräche zum Ziel. Manchmal muß man es auf eine andere Art versuchen.

L.N. Muhr
20.10.2004, 19:52
Original von Lischen Aber wenn ein Homophober in Lebensgefahr wäre und ein Homosexueller ihn retten würde, wäre die Einstellung des Ersteren wohl auch geändert.

und woran erkennt man, wer wer ist? "ich habe dir soeben das leben gerettet und bin schwul"?

imported_Lischen
20.10.2004, 19:57
Och Lenny Nenny Muhri...
Das war doch nur ein einfaches Beispiel. *duziduzidu* :roll:

Huscheli
20.10.2004, 21:12
Original von Dark Soul
Allerdings stimmt es doch, dass Schwule auch mehr die Interessen einer Frau haben, oder?


Es geht mir mehr darum: WAS sind Interessen einer Frau? Denkst du nicht dass das SEHR pauschalierend ist, für die Homosexuellen, wie die Frauen? (Ich z.Bsp verachte Klamotten und sowas, falls du darauf hinaus willst - und ich fasse sowas halt als Beleidigung auf *g*. Bin da sehr sensibel. Auch sind die Themen bei mir mit Freundinnen sehr unterschiedlich. Je nach Personen. IMHO gibt es keine "typischen Frauen/Schwulen/Männerthemen"...)

imported_Dark Soul
21.10.2004, 09:19
Original von Huscheli
...
IMHO gibt es keine "typischen Frauen/Schwulen/Männerthemen"...)

Schön unten bleiben... Erstmal hab ich gar nicht behauptet, dass es IMHO "typischen Frauen/Schwulen/Männerthemen" gibt. So, und zum anderen, fass doch nicht alles so negativ auf, ich spreche doch gar nicht gegen Frauen, ok? Lies doch mal:


Original von Dark Soul
...
Allerdings stimmt es doch, dass Schwule auch mehr die Interessen einer Frau haben, oder?

Da steht nix von IMHO!

euer Dark Soul

L.N. Muhr
21.10.2004, 09:48
womit du voraussetzt, dass es "die interessen einer frau" gibt. und welche wären dass dann, bitte? zähl doch mal auf, was "die interessen einer frau" sind und inwiefern schwule "mehr" davon haben als heteromänner.

irgendwie scheinst du auch nicht wirklich zu merken, was du da postest.

Skullman1985
21.10.2004, 13:04
Original von Dark Soul
So, und zum anderen, fass doch nicht alles so negativ auf

ok, wir freuen uns jetzt mal alle das hier mit klischeehaften Vorurteilen rumgeworfen wird. :klatsch:

Koji
21.10.2004, 13:14
Original von L.N. Muhr
womit du voraussetzt, dass es "die interessen einer frau" gibt. und welche wären dass dann, bitte? zähl doch mal auf, was "die interessen einer frau" sind und inwiefern schwule "mehr" davon haben als heteromänner.


schwule und (viele) frauen stehen beide auf männer. aber da hörts doch auch schon auf. der witz ist, dass wir frauen auch unterschiedliche interessen haben. nicht jede steht auf shoppen.
hach, wie schön, klischees über klischees, die das leben von der "abnorm" ja sooo leicht macht...

imported_Dark Soul
21.10.2004, 13:15
Original von Skullman1985

Original von Dark Soul
So, und zum anderen, fass doch nicht alles so negativ auf

ok, wir freuen uns jetzt mal alle das hier mit klischeehaften Vorurteilen rumgeworfen wird. :klatsch:

Juhu!! :klatsch:

Du hast auch nur einen Teil des Beitrags zitiert.


Original von Dark Soul
...ich spreche doch gar nicht gegen Frauen, ok?

Mkay?

^^ Trotzdem ein "Hoch auf unsere klischeehaften Vorurteile", wie du sie so schön nennst. ^^ XDD

euer Dark Soul

L.N. Muhr
21.10.2004, 13:17
stellung nehmen ist out, dumme sprüche reissen ist in?

@koji: du steht nicht auf shoppingtouren....? :D tsss.........

Koji
21.10.2004, 13:28
Original von L.N. Muhr
@koji: du steht nicht auf shoppingtouren....? :D tsss.........

habe ich von mir gesprochen? ich verkneif mir jeden weiteren kommentar, sieh mal kurz deine pn ein. ;)

Nachtfeuer
21.10.2004, 14:43
1) Warum muss man etwas davon halten?

2) Ich würde leicht lächeln und mir denken wie schön die Liebe doch ist!

3) Weil die meisten Menschen in festen Bahnen denken, die aus der Kultur heraus erwachsen sind und lange brauche, bis sie sich ändern.

4) Sie hat der Schlag getroffen, im doppelten Sinne. Doch man darf diese Eltern nicht zu schnell verurteilen, so wie sie es mit dem Sohn oder der Tochter tun. Denn ich finde man muss bedenken wie die Eltern selber erzogen worden sind.

5) Öh, ich kann da nur ja sagen. Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre mit einer anderen Frau zusammen zu leben, so wie ich jetzt mit meinem Verlobten tue.

6) Nun, die Menschen sollten offener werden, denn gleichgeschlechtliche Liebe, ist keine Krankheit, sondern ein Ausdruck von Gefühlen und so natürlich wie die Liebe zwischen Heteropaaren.

Setsuka
21.10.2004, 21:04
Ich beantworte jetzt auch einfach mal die Fragen. Ich habe in diesem Thread zwar noch einiges anderes gelesen, wozu mir etwas einfallen würde, aber wahrscheinlich ist hier kaum jemand so begeistert, wenn ich uralte Streitthemen wieder aufgreife. Also lasse ich das mal ;).

1) Wäre natürlich schöner, wenn es überhaupt kein Thema mehr wäre sondern einfach selbstverständlich... Trotzdem denke ich, da es nuneinmal noch nicht für alle selbstverständlich ist, ist es schon gut offen darüber zu reden und Homosexualität nicht wie ein Tabu-Thema zu behandeln.

2) Wahrscheinlich wäre ich schon ein wenig überrascht, da ich soetwas nicht jeden Tag sehe. Aber negativ reagieren würde ich auf keinen Fall^^. Wahrscheinlich würde ich mich freuen, dass es inzwischen möglich ist, Homosexualität so offen auszuleben. Denn es ist ja noch nicht soo lange her, da wäre das absolut nicht möglich gewesen...

3) Naja, der Begriff "schwul" hat sich als Schimpfwort eingebürgert... Wenn das jemand benutzt, schließe ich daraus nicht sofort, dass er was gegen Schwule hat, sondern eher, dass er nicht darüber nachdenkt, was er da sagt... :dead:.

4) Ich denke, soetwas grausames tun wahrscheinlich Menschen, für die wirklich eine Welt zusammenbricht, wenn sie z.B. erfahren dass ihr Kind homosexuell ist. Ich nehme an, solche Eltern haben entweder wirklich aus tíefer Überzeugung etwas gegen Homosexuelle, oder sie können einfach nicht akzeptieren, dass ihr eigenes Kind so ist (weil sie z.B. fest damit gerechnet haben, einmal Enkel zu haben o.ä.). Ich finde aber nicht, dass das eine Rechtfertigung für so ein Handeln ist... Ich könnte noch in gewisser Weise nachvollziehen, wenn sie aus dem ersten Schock heraus überreagieren. Aber ich denke, wer seine Kinder (oder auch Freunde) wirklich liebt, sollte das mit der Zeit akzeptieren können...

5) Ich mag keine Verallgemeinerungen, deshalb wäre ich mit dem Wort "jeder" sehr vorsichtig... Aber trotzdem denke ich, dass an der Theorie was dran sein könnte^^. Immerhin weiß man ja inzwischen auch, dass Homosexualität im Tierreich, aus dem wir ja schließlich stammen, sehr verbreitet ist ;).

6) Ich hoffe, dass Homosexualität irgendwann genauso normal und alltäglich ist wie Heterosexualität auch... Vielleicht ist das aber auch etwas zu optimistisch davon auszugehen... Aber zumindest besteht eine gewisse Hoffnung. Immerhin ist unsere Generation in dieser Hinsicht auch schon viel toleranter als die Generationen vor uns^^

Yuna01
22.10.2004, 09:33
Man sollte doch jeden das machen lassen was er möchte!

imported_dreamer87
23.10.2004, 01:33
Originally posted by Koji Nanjo
aber das beste war, als die einte der beiden nachher begann ihren freund abzuknutschen, dem sie kurz darauf begegnete. ähem, hallo?? was geht?

tja es ist halt "normal" kannst dich aufregen wie du willst wird sich soblad nicht aendern auch wenn die haltung besser geworden ist aber es haben sich ja viele personen "geoutet" die in der oeffenlichkeit stehen und hast du jemals gesehen das einer davon seinen partner kuesst nene ist zu unsittlich...--> :noway:

lil-kit
11.02.2005, 13:07
ich habe überhapt nix gegen Lesben und Schwule...überhaupt nix...ich meine jeder soll so Leben wie er möchte...es sind ja Menschen und keine Untiere...

Regenengel
11.02.2005, 13:13
Den Thread gibt es schon: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4520&sid=
Kann man ja fusionieren... *lieb zu den Mods schau*

Und Homosexuelle können hierzulande leider nicht "heiraten", sie können sich nur "verpartnern" :roll:

Ich sehe zumindest Lesben quasi jeden Tag ;)



#fusion: jo, haben wir mal eben gemacht. jedoch nicht alle posts übernommen.

koji nanjo in zusammenarbeit mit norania

Himi
11.02.2005, 13:14
ich hab nix dagegen, solange sie es nicht unbedingt öffentlicht darstellen. Aber irgendwie find ichs Blöd, dass Schwule weniger vom eigenen Geschlecht aktzeptiert werden als Lesben....

L.N. Muhr
11.02.2005, 13:16
Originally posted by HimikoK
Also heutzutagen sind ja Lesben und Schwule nach dem Gesetz anerkannte Menschen

als menschen waren sie schon immer anerkant. :D nur nicht gleichberechtigt.

Regenengel
11.02.2005, 13:18
Original von HimikoK
solange sie es nicht unbedingt öffentlicht darstellen.
Was verstehst du unter "öffentlich darstellen"? Darf ich meine Freundin nicht mehr auf der Straße küssen?

Himi
11.02.2005, 13:18
Original von L.N. Muhr

Originally posted by HimikoK
Also heutzutagen sind ja Lesben und Schwule nach dem Gesetz anerkannte Menschen

als menschen waren sie schon immer anerkant. :D nur nicht gleichberechtigt.

hab ich ja au gemeint...zur Zeit der Nazis wurden sie als krank angesehen und sogar in den KZs ermordert....

Himi
11.02.2005, 13:20
Ne das hab ich nicht gemeint natürlich darfst du also halt net übetreiben
ich wills eigentlich net zu sehr vertiefen..... :engel:

Blutrose
11.02.2005, 13:24
Original von HimikoK
Ne das hab ich nicht gemeint natürlich darfst du also halt net übetreiben
ich wills eigentlich net zu sehr vertiefen..... :engel:

Darf ich das so verstehen, dass also z.B Homopaare net wild rumzüngeln dürfen oder so <,<" bzw. du das net magst oder wie?

Himi
11.02.2005, 13:29
Original von dunkle_seele

Original von HimikoK
Ne das hab ich nicht gemeint natürlich darfst du also halt net übetreiben
ich wills eigentlich net zu sehr vertiefen..... :engel:

Darf ich das so verstehen, dass also z.B Homopaare net wild rumzüngeln dürfen oder so <,<" bzw. du das net magst oder wie?

net ganz....aba scho etwas ....man muss doch net unbedingt schwul oder lesbisch sein um mit dem gleichen Geschlecht zu züngeln... :engel:

ich find nur es sind nach dem gewissen maß ....... aus und de smag ich net....

Blutrose
11.02.2005, 13:37
Original von HimikoK
net ganz....aba scho etwas ....man muss doch net unbedingt schwul oder lesbisch sein um mit dem gleichen Geschlecht zu züngeln... :engel:

ich find nur es sind nach dem gewissen maß ....... aus und de smag ich net....

Ähm, nein muss man nicht, aber wenn die Person, also eine Frau z.B nicht auf Männer steht, sondern auf Frauen, dann wird sie wohl mit Frauen rumzüngeln dürfen?

Ich versteh' deine Logik nicht so ganz ...

Regenengel
11.02.2005, 13:47
Und ich kapiere nicht so ganz, warum du es bei homosexuellen Paaren nicht okay findest, wenn sie öffentlich Zungenküsse austauschen (ich nehm an, das meint ihr mit "rumzüngeln" :bigt: ), aber du offenbar nichts dagegen hast, wenn es Heteropaare tun...

Jetzt hast du angefangen, jetzt vertiefe es auch so weit, dass man versteht, was du meinst ;)

imported_~*Krümelkeks*~
11.02.2005, 13:49
Original von HimikoK
Ne das hab ich nicht gemeint natürlich darfst du also halt net übetreiben
ich wills eigentlich net zu sehr vertiefen..... :engel:
ôo
was genau bedeutet für dich ''übertreiben'' denn eigentlich? u.u
1. homopaare sollten genauso viel "freiheit" haben wie andere paare, das heißt sie sollten auch sich in der öffentlichkeit zeigen dürfen, dass sie sich lieben etc., jedenfalls genauso sehr wie hetero-paare (denn es gibt ja eh immer einen punkt bei dem ein aussenstehender denkt "können die das nicht woanders machen")
2. wieso sollten homo-paare, nur weil es andere stören mag, darauf verzichten, ihre gefühle auch auf der straße zu zeigen? wer das nicht sehen mag, soll wegschauen (mal abgesehen davon das man imho lernen sollte das zu akzeptieren)

Cody
11.02.2005, 14:06
Original von HimikoK
ich hab nix dagegen, solange sie es nicht unbedingt öffentlicht darstellen.

gut gut, dann drehen wir den spieß mal um. immerhin muss dann ja auch ein schuh daraus werden. also: ich verlange, dass sich hetero-pärchen nicht küssen oder sonstiges tun, wenn ich in der nähe bin.




(auf sowas hab ich ernsthaft wieder gewartet :rolleyes2: )

Himi
11.02.2005, 14:57
Naja ich hab doch nix dagegen, dass homosexuelle züngeln oda was au imma....aba einmal haben bei uns in stadtmitte solch ein paar wirklich richtig übetrieben hat nur noch gefehlt, dass sie Sex mitten auf der Straße hatten.......das mein ich.....

@Cody wozu gibts den Meinungsfreiheit? :rolling: Naja gegen Küssen habsch ja nit außerdem können hetero paare genauso übetreiben....ich finds halt nur eklig verbieten könnt ichs ja eh net... :engel:

L.N. Muhr
11.02.2005, 15:38
Originally posted by HimikoK
Naja ich hab doch nix dagegen, dass homosexuelle züngeln oda was au imma....aba einmal haben bei uns in stadtmitte solch ein paar wirklich richtig übetrieben hat nur noch gefehlt, dass sie Sex mitten auf der Straße hatten.......das mein ich.....

@Cody wozu gibts den Meinungsfreiheit? :rolling: Naja gegen Küssen habsch ja nit außerdem können hetero paare genauso übetreiben....ich finds halt nur eklig verbieten könnt ichs ja eh net... :engel:

wenn es dich bei homos UND heteros nervt, wieso betonst du es dann bei homos so besonders?

Killuah89
11.02.2005, 17:20
von mir aus kann schwul sein wer will, solange er mich in ruhe lässt X(

Supper
11.02.2005, 17:22
Ich bin Hetero. Aber ich glaube es gibt ein paar Typen für die würd ich glatt schwul werden. Peter Gabriel z.B., oder John Cusack. Weil... mein gott, die sind einfach zu geil.
Aber da die wahrscheinlichkeit doch relativ gering ist einen von denen zu kriegen bleib ich wohl immer Hetero. Aber wie heisst es so schön? Sag niemals nie.

Lotusblüte
11.02.2005, 17:32
ich muss zugeben, ich finde schwule Männer merkwürdig und z.T stören mich solche Pärchen auch. Aber nur solche, die sich so tussihaft benehmen, nerven mich wirklich. Bei Frauen find ichs überhaupt nicht "schlimm"...
Liegt hauptsächlich daran, dass ich mich nicht daran gewöhnt bin und es halt einfach mal was anderes ist.

Killuah89
11.02.2005, 17:34
eben.In der umgebung von schulen fühle ich mich total unwohl!
Die passen mir irgendwie nicht. Aber solange sie mich in ruhe lassen, sollte es eigentlich in ordnung sein...eigentlich.

imported_Hikaru-chan
11.02.2005, 17:43
Von Schulen? Das stell ich mir schwierig vor, bei der Schulpflicht, die wir haben O_o

:bigt:


Und ich hab auch nichts gegen Heten, solange sie mich in Ruhe lassen... aber in deren Umgebung fühl ich mich immer so... unwohl... naja, solange sie mich in Ruhe lassen... sollte das eigentlich in Ordnung sein... eigentlich...


:roll:

Killuah89
11.02.2005, 17:51
ups, da hab ich mich wohl vertippt :D aber schulen sind auch nicht gerade meine lieblingsumgebung.
was meinst du mit heten? ?(

Cody
11.02.2005, 18:02
Original von Killuah89
was meinst du mit heten? ?(

Heterosexuelle :rolleyes2:

imported_Condor
11.02.2005, 18:04
Meinungsfreiheit gut und schön, aber muß sie beleidigend sein?


Pfarrer darf Schwule «Krebsgeschwulst» nennen
11. Feb 14:42

Ein schwedisches Gericht hat einen Pfarrer freigesprochen, der Schwule in einer Predigt beschimpft hatte. Die Äußerungen seien von der Religions- und Meinungsfreiheit gedeckt, hieß es.

Ein schwedischer Pfarrer darf Homosexuelle als «Krebsgeschwulst am Körper unserer Gesellschaft» bezeichnen. Das Oberlandesgericht in Jönköping sprach den Pfarrer Ake Green vom Vorwurf der Hetze gegen Minderheiten frei und hob eine frühere Verurteilung zu einem Monat Haft auf.

«Eigene Bibelauslegung»

Der 63-jährige Green hatte die Äußerung während einer Predigt auf der Insel Ölland gemacht. Die Staatsanwaltschaft hatte für Green sechs Monate Haft beantragt. Das Gericht begründete den Freispruch mit der Religions- und Meinungsfreiheit. Der Pfarrer der freikirchlichen Pfingstbewegung habe in der Predigt keine Hetze betrieben, sondern seine eigene Bibelauslegung vorgetragen. Dabei müsse es ihm erlaubt sein, Ansichten zu äußern, die «einer Mehrheit der Bevölkerung fremd sind und provozierend wirken», hieß es.

In Schweden hatte der Fall für großes Aufsehen gesorgt. Anhänger freikirchlicher Gemeinden hatten Green mit Demonstrationen unterstützt. (nz)

http://www.netzeitung.de/ausland/325215.html

Killuah89
11.02.2005, 18:10
hm...der Pfarrer hat, meiner Meinung nach, die eh niemand wissen will, nur seinen Glauben kund getan. :baby:
Was hat Hikaru den gegen Heteros? Oder wollte sie mich nur ein bisschen auf den arm nehmen? :engel:

Regenengel
11.02.2005, 18:18
Tja, trauriger Artikel... Ich finde, das hat nichts mehr mit Glaubensfreiheit zu tun, das verstößt gegen Menschenrechte. Kein Mensch sollte als «Krebsgeschwulst» bezeichnet werden dürfen.


@Killuah89: Gegenfrage: Was hast du denn gegen Homos? Oder wolltest du uns nur ein bisschen auf den Arm nehmen?

Killuah89
11.02.2005, 18:47
Ich bin nicht schwul, deswegen mag ich es nicht, wenn mich so einer anbaggert.Dann werde ich extrem aggressiv.
Was würdest du tun, wenn dich jemand anbaggert, den du absolut nicht leiden kannst?

JamesHetfield
11.02.2005, 18:49
einmal hat jemand gesagt:

ich hab nix gegen schwule.
Nein, nein ganz im gegenteil
je mehr schwule, je mehr mädels für mich

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglylol.gif

Julini
11.02.2005, 18:53
Original von Killuah89
Ich bin nicht schwul, deswegen mag ich es nicht, wenn mich so einer anbaggert.Dann werde ich extrem aggressiv.
Was würdest du tun, wenn dich jemand anbaggert, den du absolut nicht leiden kannst?

das heißt dann würde es dich auch stören, wenn dich ein mädchen anbaggert, das du nicht leiden kannst (was ja irgendwo auch logisch ist).
so wie du es darstellst klingt es allerdings so, als wäre das nur bei schwulen so.

ich hab absolut gar nix gegen homosexuelle :]
im gegenteil, ich finde das thema sehr interessant und wer weiß, vllt betrifft es mich mal doch mehr als ich bis jetzt dachte ... ^.^

imported_~*Krümelkeks*~
11.02.2005, 19:00
Original von Regenengel
Tja, trauriger Artikel... Ich finde, das hat nichts mehr mit Glaubensfreiheit zu tun, das verstößt gegen Menschenrechte. Kein Mensch sollte als «Krebsgeschwulst» bezeichnet werden dürfen.
schließ ich mich an

²james
ganz toll XDD



und irgendwo ist es für mich auch verständlich, das man sich vielleicht sogar angeekelt fühlt, wenn man von jemandem angemacht wird, den man halt so überhaupt nich leiden kann, warum auch immer...

aber killuah, kennst du die jungs denn überhaupt, die dich anbaggern? (falls das wirklich der fall sein sollte...)
zumindest mehr als nur vom aussehen ôo
denn ich hab mich bei menschen nur angeekelt gefühlt, wenn ich denjenigen wenigstens schon ein wenig kannte, wie er spricht, wie er sich halt gibt...

Killuah89
11.02.2005, 19:01
das heißt dann würde es dich auch stören, wenn dich ein mädchen anbaggert, das du nicht leiden kannst (was ja irgendwo auch logisch ist).
Stimmt, aber bei nem Jungen regts mich mehr auf, dann seh ich so aus
-->:O

im gegenteil, ich finde das thema sehr interessant und wer weiß, vllt betrifft es mich mal doch mehr als ich bis jetzt dachte ... ^.^
Das klingt jetzt irgendwie dumm, aber ich finde, bei mädchen ist das etwas anderes. :engel:

Regenengel
11.02.2005, 19:04
Original von Killuah89
Ich bin nicht schwul, deswegen mag ich es nicht, wenn mich so einer anbaggert.Dann werde ich extrem aggressiv.
Warum? Warum kannst du ihm nicht einfach sagen "Sorry, ich steh nicht auf Männer" und gut is?

Ich fauche ja auch nicht jeden Mann an, der mit mir flirten will, was ihm einfiele, mich anzugraben. Warum sollte mich das aggressiv machen? Ich kann ihm doch sagen, dass ich kein Interesse habe. Er kann ja nicht von Vorneherein wissen, dass er keine Chancen bei mir hat.

Das würde ich übrigens auch jeder Frau sagen, denn ich bin in festen Händen und lebe monogam. Hat wenig mit meiner Neigung zu tun.


Was würdest du tun, wenn dich jemand anbaggert, den du absolut nicht leiden kannst?
Abblitzen lassen. Egal, ob es ein unsympathischer Mann oder eine unsympathische Frau wäre. Da ist kein Unterschied. Oder wo siehst du da einen?

imported_~*Krümelkeks*~
11.02.2005, 19:08
Original von Killuah89

im gegenteil, ich finde das thema sehr interessant und wer weiß, vllt betrifft es mich mal doch mehr als ich bis jetzt dachte ... ^.^
Das klingt jetzt irgendwie dumm, aber ich finde, bei mädchen ist das etwas anderes. :engel:
u.u''
liegt vielleicht daran, dass das männliche geschlecht eh mehr...angetan von homosexuellen frauen is *hust* u.u''''
is beim weiblichen geschlecht ja nicht viel anders >.>''

Regenengel
11.02.2005, 19:09
Original von Killuah89
Stimmt, aber bei nem Jungen regts mich mehr auf, dann seh ich so aus
-->:O:
Wie "so"? Schwul? :roll: :roll: :roll: - Wie sieht denn ein Schwuler aus? Rosa Schriftzug "schwul" auf der Stirn? :roll:

imported_~*Krümelkeks*~
11.02.2005, 19:12
Original von Regenengel

Original von Killuah89
Stimmt, aber bei nem Jungen regts mich mehr auf, dann seh ich so aus
-->:O:
Wie "so"? Schwul? :roll: :roll: :roll: - Wie sieht denn ein Schwuler aus? Rosa Schriftzug "schwul" auf der Stirn? :roll:
=.o''?
nein, er meinte den smily >.>'' fluchend XD''

da fällt mir ein...hab im i-net mal nen beitrag gelesen gehabt...da stand das schule als "erkennungszeichen" nen tuch in der hosentasche tragen XD''
hab ich noch nie gesehn ¦D
wird wohl wieder so'n schund gewesen sein XD

Ehemaliger User 367
11.02.2005, 19:13
Jeder Mensch ist anders und reagiert auch anders auf solche Sachen
Ich finde man kann auch nicht viel für, dass man aggressiv wird (ich meine jetzt nur für sich wütend, nicht gleich beleidigend werden), man kann höchstens versuchen sich wieder zu beruhigen.
Manchen Menschen dreht sich in großen Höhen der Magen um, anderen, wenn sie zwei Männer bei ihren erotischen Spielchen sehen ~~

Regenengel
11.02.2005, 19:18
Original von ~*Krümelkeks*~

Original von Killuah89
Das klingt jetzt irgendwie dumm, aber ich finde, bei mädchen ist das etwas anderes. :engel:
u.u''
liegt vielleicht daran, dass das männliche geschlecht eh mehr...angetan von homosexuellen frauen is *hust* u.u''''
is beim weiblichen geschlecht ja nicht viel anders >.>''
Und es ist beides blöde.

Homosexuelle haben in aller Regel keinen Sex, um die Heterosexuellen des anderen Geschlechts anzuheizen.
Ich küsse meine Freundin auch nicht in der Öffentlichkeit, damit alle Jungs um uns rum geifernd zugucken. Wenn ich so was merke, verkrümel ich mich lieber gleich >.< Ich halte auch selten was von derartig provokanten Aktionen. Aber öffentlich "sichtbar" sein möchte ich als lesbisch lebende Frau eben schon, auch ganz bewusst.


Bei Schwulen kommt hinzu, dass ihnen nachgesagt wird, "Frauenversteher" im positiven Sinne zu sein. Auch eine recht fragwürdige These.

Regenengel
11.02.2005, 19:22
Original von ~*Krümelkeks*~
nein, er meinte den smily >.>'' fluchend XD''
Hoppla, okay.

Und warum? ^^*



da fällt mir ein...hab im i-net mal nen beitrag gelesen gehabt...da stand das schule als "erkennungszeichen" nen tuch in der hosentasche tragen XD''
Hanky Codes, die gibt es wirklich: http://de.wikipedia.org/wiki/Taschentuch

imported_~*Krümelkeks*~
11.02.2005, 19:28
Original von Regenengel

Original von ~*Krümelkeks*~
nein, er meinte den smily >.>'' fluchend XD''
Hoppla, okay.

Und warum? ^^*



da fällt mir ein...hab im i-net mal nen beitrag gelesen gehabt...da stand das schule als "erkennungszeichen" nen tuch in der hosentasche tragen XD''
Hanky Codes, die gibt es wirklich: http://de.wikipedia.org/wiki/Taschentuch
warum was? XD''...

oh XDD
k, habsch trotzdem noch nie gesehn...vielleicht wissen die schwulen ja selbst nich, das es sowas gibt? XDD

Yon-Yon
11.02.2005, 19:32
Ich find homosexualität normal... o___O Ich weiss auch ned, aber ich find es gehört einfach dazu... ich stör mich jedenfalls ned dran.

Regenengel
11.02.2005, 19:41
Original von ~*Krümelkeks*~
warum was? XD''...
Die Frage ging an Killuah89. Ich möchte wissen, waum er dann so --> :O aussieht.


habsch trotzdem noch nie gesehn...vielleicht wissen die schwulen ja selbst nich, das es sowas gibt? XDD
*lol* Nein, das hat sicherlich andere Ursachen. Das ist ja quasi eine Art Geheimcode in der Schwulenszene gewesen. Heute ist er a) auch außerhalb dieser Szene bekannt und b) ist es heutzutage wesentlich einfacher, sich offen schwul zu zeigen (und somit auch passende Sexualpartner zu finden). Das schwule Selbstverständnis hat sich zudem auch stark gewandelt in den letzten Jahrzehnten.
Es ist also oft einfach unnötig geworden, diesen Code zu benutzen. Und wer eine langfristige Partnerschaft sucht, wird das vielleicht auch auf anderem Wege tun.

Im Übrigen würde ich nach diesen Tüchern auch nicht auf offener Straße suchen, sondern eher in die "schwule Szene" gehen ;)

L.N. Muhr
11.02.2005, 20:40
Originally posted by daPox
Jeder Mensch ist anders und reagiert auch anders auf solche Sachen
Ich finde man kann auch nicht viel für, dass man aggressiv wird (ich meine jetzt nur für sich wütend, nicht gleich beleidigend werden), man kann höchstens versuchen sich wieder zu beruhigen.
Manchen Menschen dreht sich in großen Höhen der Magen um, anderen, wenn sie zwei Männer bei ihren erotischen Spielchen sehen ~~

für dich ist schwulenfeindlichkeit also nichts anderes als eine magenverstimmung - ein völlig normaler chemischer prozess, gegen den es medikamente gibt?

ich wäre sehr dafür, diese medikamente in grossen mengen zu verteilen. wenn schon vernunft nix hilft.

Ehemaliger User 367
11.02.2005, 20:48
Das musste ja kommen :roll:


...schwulenfeindlichkeit...

Weil ich nicht gerne zugucke wenn sich zwei Schwule küssen bin ich also schwulenfeindlich, aha.

L.N. Muhr
11.02.2005, 21:07
du akzeptierst aggressionen gegen schwule.

und du unterscheidest bewusst in homo und hetero, wobei du heteros ja scheinbar leichter akzeptieren kannst als homos.

wonach klingt das für dich?


im übriegen habe ich dir keine schwulenfeindlichkeit vorgeworfen - sondern dich nach deiner einstellung zu selbiger gefragt.

Koji
11.02.2005, 21:21
*reinschleicht* mmh, ich glaube, ich sollte diesen thread gut im auge behalten.


Originally posted by Supper
Aber ich glaube es gibt ein paar Typen für die würd ich glatt schwul werden. Peter Gabriel z.B., oder John Cusack. Weil... mein gott, die sind einfach zu geil.
:lol:


Originally posted by Condor (Zitat)
Der Pfarrer der freikirchlichen Pfingstbewegung habe in der Predigt keine Hetze betrieben, sondern seine eigene Bibelauslegung vorgetragen.

wie heisst es so schön? entweder man glaubt der bibel, oder man nimmt sich wörtlich.
nichts gegen eine eigene interpretation... aber ein bisschen mehr erfahrung in sachen gesellschaftpolitik würde auch einem geistlichen gut tun.


Dabei müsse es ihm erlaubt sein, Ansichten zu äußern, die «einer Mehrheit der Bevölkerung fremd sind und provozierend wirken», hieß es.

leider tut es ja. man sieht es ja an den intoleranten reaktionen. homosexualität ist noch nicht integriert. schade...


Originally posted by Regenengel
Homosexuelle haben in aller Regel keinen Sex, um die Heterosexuellen des anderen Geschlechts anzuheizen.

word.


Bei Schwulen kommt hinzu, dass ihnen nachgesagt wird, "Frauenversteher" im positiven Sinne zu sein. Auch eine recht fragwürdige These.

absolut überholtes klischee. ob ein mann (oder eine frau) das andere geschlecht verstehen kann, oder weniger, ist durch den charakter bedingt und nicht durch die sexuelle neigung.
ist ja genau dasselbe, wie, wenn man sich lesben maskulin, mit kurzen haaren, robusten körperbau vorstellt und sie am besten noch feministisch veranlagt sind, oder sogar "männerhass" hegen. oder bei bisexuellen, dass sie mit allem schlafen, was nicht bei drei auf den bäumen ist.

ach wie schön, das immer wieder nachgeworfen zu bekommen....


Originally posted by daPox
Jeder Mensch ist anders und reagiert auch anders auf solche Sachen

aber jeder mensch unserer zeit und zivilisation, kennt auch den begriff "etikette" oder "höflichkeit". und jeder kann diese anwenden. das gilt somit nicht als entschuldigung für beleidigendes verhalten.


Ich finde man kann auch nicht viel für, dass man aggressiv wird (ich meine jetzt nur für sich wütend, nicht gleich beleidigend werden), man kann höchstens versuchen sich wieder zu beruhigen.

ich frage mich, welche hormone oder was für ein hirnnerv ist dafür verantwortlich, dass man da wütend wird. ist das vererbar oder heilbar? oder sogar ansteckend? *grusel*

mal beiläufig meine fünf cents. *spazieren geht*

#LN pn.

Ehemaliger User 367
11.02.2005, 21:43
im übriegen habe ich dir keine schwulenfeindlichkeit vorgeworfen - sondern dich nach deiner einstellung zu selbiger gefragt.

Aber du hast meinen Beitrag ganz offensichtlich so verstanden, sonst hättest du die Frage nicht so gestellt.


du akzeptierst aggressionen gegen schwule.

Nein! Ich sage, dass ich es verstehen kann, dass man wütend wird, wenn man von einem Schwulen angemacht wird. Das heißt nicht, dass ich es in Ordnung finde, diese Aggression an den/dem Schwulen auszulassen. Dass man im ersten Moment wütend ist, können manche Menschen nunmal schlecht verhindern. Diese Leute sollen sich ja auch wieder beruhigen - Mehr wollte ich damit auch nicht sagen


und du unterscheidest bewusst in homo und hetero, wobei du heteros ja scheinbar leichter akzeptieren kannst als homos.

? Ich akzeptiere alle.
Ich persönlich finde es einfach eklig zwei Männern bei sowas zuzugucken.. heißt nicht, dass ich sie davon jage, sondern dass ich mich abwende.


ich frage mich, welche hormone oder was für ein hirnnerv ist dafür verantwortlich, dass man da wütend wird. ist das vererbar oder heilbar? oder sogar ansteckend? *grusel*

Wer weiß das schon? :angst:

L.N. Muhr
11.02.2005, 21:49
Originally posted by daPox

im übriegen habe ich dir keine schwulenfeindlichkeit vorgeworfen - sondern dich nach deiner einstellung zu selbiger gefragt.

Aber du hast meinen Beitrag ganz offensichtlich so verstanden, sonst hättest du die Frage nicht so gestellt.

lass das mal meine entscheidung sein. ich weiss schon, wann ich eine frage stelle und wann nicht.

banda
12.02.2005, 09:01
Originally posted by dark-remind
@Yoiko
1. Ob Heteros, oder Homos, Menschen machen immer den Fehler, andere zu verurteilen!
2. Ich wünsche dir schnellstens einen Freund!
3. Die Worte sind vielleicht einer der ausschlaggebenen Punkte, weshalb Homosexualität so abstoßend wirkt, denn in erster Linie sind es Schimpfwörter und erst nachher eine Bezeichnung!
4. Absurd!
5. Eine sehr eindeutige Antwort! *gg*
6. Ích würde sagen, es ist ist eine Form des Neides und des Missverständnisses! Vielleicht haben sie auch Angst, dass wir ihnen alle guten Partieen wegschnappen! ^__^

zu 6. das ist echt war. sonst wuerden nicht alle maedels sagen, dass alle guten, gutaussehenden maenner schwul sind oder?
in soner tvserie gabs ein mann der so tat als ob er schwul waere um sich an frauen ranzumachen :rolleyes2:

Killuah89
12.02.2005, 09:35
naja, ich kann da nix gegen machen, wenn ich wütend werde, werde ich halt wütend. Aber das heisst nicht, das ich direkt beleidigend werde oder schlägereien anfange^^"Von der sorte gibts nämlich auch ein paar.

UNd ich verweise nochmal auf meinen ersten post:Schwul sein kann von mir aus wer will, solange er mich in ruhe lässt! :engel:

imported_Hikaru-chan
12.02.2005, 10:18
Naja, das mit dem "in Ruhe lassen" ist schön und gut, aber versetz dich mal in die Lage eines Homosexuellen. Wenn ich als Frau einen Mann anflirte, kann ich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er mich nicht deshalb zurückweisen wird, weil er schwul ist.
Umgekehrt heißt das aber auch, dass die meisten Frauen, die mir gefallen/gefallen könnten, wahrscheinlich schon deshalb nicht in Frage kommen, weil sie ebenfalls hetero sind.

Und was soll ich jetzt also machen, wenn ich eine Frau sehe, die mir gefällt? Was soll ein Junge/Mann machen, wenn du ihm gefällst? Du trägst kein Schild "Hetero" um den Hals, und Homosexualität kann man jemandem auch nicht an der Nase ansehen, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Also haben wir nur eine Chance: Wir müssen es ausprobieren. Und natürlich kann es dann auch passieren, dass wir uns einen Menschen ausgeguckt haben, der schon allein auf Grund des Geschlechts kein Interesse hat, es kann einfach passieren, dass du mal von einem Schwulen angesprochen wirst, ebenso, wie es passieren kann, dass ein Mädchen/eine Frau, die du ansprichst, homosexuell ist...

Naja, oder du bastelst dir eben doch ein Schild "Hetero" und hängst es dir immer um, sobald du das Haus verlässt :D

banda
12.02.2005, 12:05
wenn ich schwule oder lesben kuessen sehn wuerde wuerde ich weggucken, aber das mach ich auch bei heteros...obwohl ich hab noch nie schwule kuessen sehn, nur haendchen halten.
schwule und lesben sind mir auch egal, sollen sie doch machen was sie wollen, ich weiss das ich net lesbisch bin, und das reicht fuer mich. wenn der mann in den ich verliebt bin, auch nicht schwul ist, ist doch alles perfekt :bigrazz:

Saori-san
12.02.2005, 14:13
1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?
Jedem das seine, oder?
Ich meine ja nur, so lang es niemandem wehtut, kann es denen drumherum ja wohl egal sein was man tut.

2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?
Ich würde mich, wenn ich es überhaupt registreire, für euch freuen. Meine freundin und ich können so nicht durch die Gegend spazieren (schon allein der Entfernung halber nicht...)

3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?
Warum? Weil sich die meisten Leute nicht damit abfinden können, dass sie selbst nicht prefekt sind und versuchen ihre Komplexe auf andere zu übertragen. Die Minderheit war ja schon immer schuld...

4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?
Ich würde denen gehörig die Meinung sagen und allen Kontakt abreißen lassen. Erst will man Verständnis und toleranz und zeigt sie dann selbst nicht... Schwachsinn.
Gut, meine Familie weiß von nichts, aber unser Freundeskreis wußte von mir und meiner freundin von vorneherein mehr, als wir beide selbst. Dementsprechend akzeptieren dies auch. Aber Kumpelinen lassen sich so schön damit ärgern *g*

5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?
Ich denke ja. Ne Grundlage ist zu allem da, es ist die Umgebung und erfahrung, die einen prägt. Ich war auch erst n Jahr mit nem Kerl zusammen...

6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?
Die Gesellschaft soll erstmal ihren eigenen Dreck beseitgen, dann kann sie auf den Minderheiten rumhacken. Ich denke jeder hatte schonmal gleichgechlechtlcihe Ambitionen. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch die Einstellung von manchen Homos nicht verstehe, die sagen, jetzt isses aber so, und die Welt muss sich um uns drehen. Ich denke, dass solches intollerantes Verhalten von Homos auch viel zur negativen Einstellung der "normalen" beiträgt. Dazu stehen soll amn schon, aber man muss ja nicht gleich die welt darauf aufmerksam machen.


Ich bin selbst (wie man dem schon entnehmen konnte) lesbisch, ich verstecks nicht unbedingt, aber ich posauns auch nicht laut in der Gegend rum. Die Leute, die es wissen müssen/ sollten, wissen es größtenteils, die anderen muss es nicht interessieren. meine Beziehungen sind meine Privatsache und ich glaube Yoshi sieht das genauso...
Dementsprechend hab ich mit persönlichen Vorurteilen nicht zu kämpfen, höchstens mit allgemeinen und dann denk ich mir: Machts doch besser! Wärt ihr mit eurem Leben zufrieden, würdet ihr die Schnauze halten. ich bin zufrieden und glücklich und mach euch ja auch nicht dumm an.

imported_.dobro
12.02.2005, 14:29
Hi !

Ich mag irgendwie keine lesben, weil mir ne frau von ner frau wegeschnappt wird !

Schwule gehn, denn je mehr Schwule es gibt, desto mehr frauen gibt es für mich !

naja ! eigentlich ist es mir auch egal ob jemand Homosexuel ist, denn das ist dann sein Problem und geht niemand anderen was an !

Bye bye

GB

Saori-san
12.02.2005, 14:32
Original von Kintaro GB
Hi !

Ich mag irgendwie keine lesben, weil mir ne frau von ner frau wegeschnappt wird !

Schwule gehn, denn je mehr Schwule es gibt, desto mehr frauen gibt es für mich !


Auch ne Einstellung *g*
Naja, solange du mich nicht frißt, isses mir egal *g*

imported_.dobro
12.02.2005, 14:36
Hi !

ne in wirklichkeit ist es mir auch Schnuppe auf was einer steht ! ich mag alle Leute, solange sie sich nett und freundlich verhalten ! egal ob Hetero oder Homo ! das ist ja kein Grund jemanden nicht zu mögen !

Bye bye

GB

Killuah89
12.02.2005, 15:13
@ Hikaru
Wenn er es versucht, sag ich, ich bin nicht interressiert. Soweit ganz gut. Und wenn er dann weiterfragt?
Das ist es was nervt. Denn ein Mädchen würde es nicht mehrfach hintereinander versuchen, die versteht es dann und geht(meistens)Jungs sind da etwas hartnäckiger.

Koji
12.02.2005, 15:15
Original von Killuah89
Denn ein Mädchen würde es nicht mehrfach hintereinander versuchen, die versteht es dann und geht(meistens)Jungs sind da etwas hartnäckiger.

du verallgemeinerst da ziemlich. das ist bei jedem anders. ich kann nicht bestätigen, dass jungs/ männer hartnäckiger sind. vllt anders, ja, aber mädchen/ frauen können genauso verbissen sein.
dass du schon so oft angebaggerst wurdest, um aus erfahrung zu sprechen, ist für mich ein wenig schwer zu glauben.

Killuah89
12.02.2005, 15:18
Ich verweise auf das meistens in den Klammern. :roll:
Aber du hast recht, da gibts enorme Unterschiede. Aber die art der Mädchen ist nunmal angenehmer, weil sie dich nicht bombadiert, zumindest nicht direkt. :rolling:

Kei-san
12.02.2005, 15:26
Original von Killuah89
@ Hikaru
Wenn er es versucht, sag ich, ich bin nicht interressiert. Soweit ganz gut. Und wenn er dann weiterfragt?
Das ist es was nervt. Denn ein Mädchen würde es nicht mehrfach hintereinander versuchen, die versteht es dann und geht(meistens)Jungs sind da etwas hartnäckiger.
öhm, nur mal so aus interesse... wieoft bzw. von wievielen wurdest du denn schon so hartnäckig angebaggert?

Killuah89
12.02.2005, 15:32
2-mal...deswegen hab ich auch so nen negativen eindruck(übrigens müssen die nen miserablen geschmack gehabt haben)
Naja, Kann man deutlicher Antworten als:"Ich bin nicht schwul und du nervst mich"?

Kaoru-Fan
12.02.2005, 15:42
Ich denke, man sollte tolerant gegenüber homosexualität sein. Diskriminierungen kann ich nicht verstehen, denn schwule und lesben tun einem ja nichts. Warum also kann man sie dann nicht einfach ihr Leben leben lassen? Aber auf der anderen Seite sollte man homosexualität nicht als 'normal' und als etwas selbstverständliches abstempeln, da es einfach nicht normal ist. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wenn homosexualität als 'Hip' bezeichnet wird. Es kommt mir wie so eine Mode vor und das finde ich nicht in Ordnung.

Saori-san
12.02.2005, 15:44
Deutlicher nicht, aber feinfühliger.
Im übrigen kann ich nicht behaupten, das Kerle hartnäckiger sind als Mädels. gut ich wurd nu noch nie von nem Mädel angebaggert (das mach ich lieber selbst *g* (hofentlich ließt yoshi das nicht *duck*)), aber wenn ich zu nem Kerl sag "Nein Danke, kein interesse." oder "Du bist nicht mein Typ" oder es schlichtweg ignoriere, dann verschwinden die meistens auch ganz schnell, wobei ich dazu sagen muss, dass ich unheimlich kalt oder arrogant auftreten kann...

Julini
12.02.2005, 15:48
Original von Kaoru-Fan
Ich denke, man sollte tolerant gegenüber homosexualität sein. Diskriminierungen kann ich nicht verstehen, denn schwule und lesben tun einem ja nichts. Warum also kann man sie dann nicht einfach ihr Leben leben lassen? Aber auf der anderen Seite sollte man homosexualität nicht als 'normal' und als etwas selbstverständliches abstempeln, da es einfach nicht normal ist. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wenn homosexualität als 'Hip' bezeichnet wird. Es kommt mir wie so eine Mode vor und das finde ich nicht in Ordnung.

Okay, Homosexualität ist schon etwas, das "normal" in der Natur (nicht so oft) vorkommt, aber als abnormal (also negativ belastet) würde ich es nie sehen, für mich ist es viel mehr selbstverständlich, dass es das auch gibt und gewissermaßen jeden betreffen kann.

Warum findest du es denn so wenig normal? Weil du es dir für dich selber nicht vorstellen kannst oder weil es einfach eine Minderheit ist?

Kaoru-Fan
12.02.2005, 16:09
Original von Chizuko
Warum findest du es denn so wenig normal?

Weil es nicht in der Natur des Menschen liegt.
Wie schon gesagt, es kommt vor und ich finds ja auch nicht schlimm, nur mag ich es nicht, wenns eine Mode ist/wird.

lil-kit
12.02.2005, 16:16
Original von Kaoru-Fan

Original von Chizuko
Warum findest du es denn so wenig normal?

Weil es nicht in der Natur des Menschen liegt.
Wie schon gesagt, es kommt vor und ich finds ja auch nicht schlimm, nur mag ich es nicht, wenns eine Mode ist/wird.

wer sagt, dass es nicht in der Natur des Menschen liegt? Hat das jemand bewiesen? Oder meinst du, dass sie sich nicht fortpflanzen können...und deswegen liegt es nicht in der Natur des Menschen? hmmm....du weist aber schon, dass es auch schon zur Zeit Jesus Homosexuelle gab...? Nur heute ist es mehr in der Öffentlichkeit....

Killuah89
12.02.2005, 16:16
Tja, so hat jeder seine Meinung und alle vertreten sie mit mehr oder weniger guten Argumenten.
Aber ich schliesse mich Kaoru-Fan an: Es ist "etwas" widernatürlich.

Kei-san
12.02.2005, 16:22
Original von Killuah89
2-mal...deswegen hab ich auch so nen negativen eindruck(übrigens müssen die nen miserablen geschmack gehabt haben)
Naja, Kann man deutlicher Antworten als:"Ich bin nicht schwul und du nervst mich"?
das ist natürlich blöd, wenn die bei einer solch deutlich abfuhr weitermachen
vll liegts auch einfach am alter *sich da auch zurückerinner, wo welche einfach kein nein akzeptieren* -.-
aber sie es positiv, anscheinend fanden sie dich attraktiv ;)

Kaoru-Fan
12.02.2005, 16:28
Original von lilija-chan

Original von Kaoru-Fan

Original von Chizuko
Warum findest du es denn so wenig normal?

Weil es nicht in der Natur des Menschen liegt.
Wie schon gesagt, es kommt vor und ich finds ja auch nicht schlimm, nur mag ich es nicht, wenns eine Mode ist/wird.

Oder meinst du, dass sie sich nicht fortpflanzen können...und deswegen liegt es nicht in der Natur des Menschen?

Das ist einer der Hauptgründe, ja.


Original von lilija-chan
hmmm....du weist aber schon, dass es auch schon zur Zeit Jesus Homosexuelle gab...?

Ja, und?

Julini
12.02.2005, 16:35
Original von Kaoru-Fan

Original von lilija-chan

Original von Chizuko
Warum findest du es denn so wenig normal?


Oder meinst du, dass sie sich nicht fortpflanzen können...und deswegen liegt es nicht in der Natur des Menschen?

Das ist einer der Hauptgründe, ja.


Hmm, wenn ich mich recht erinnere, wurde in diesem Thread (schön länger her) mal erwähnt, dass Homosexualität durchaus auch bei Tieren beobachtet wurde, auch wenns halt nur die Minderheit war.
Also kann es sooooo unnatürlich dann doch nicht sein. Klar, fortpflanzen geht dann nciht untereinander, aber besonders in der heutigen Zeit ist das auch kein so großes Problem mehr. Abgesehen davon könnte ich mir nicht vorstellen, dass die Menschheit irgendwann aussterben würde, wenn es mal nur noch Homosexuelle gäbe. :rolling:

imported_Hikaru-chan
12.02.2005, 18:29
Zumal Homosexualität ja keine ansteckende Krankheit ist und sowieso nie die ganze Welt schwul/lesbisch sein wird...

Und ja, es wurde inzwischen afaik bei fast 200 Tierarten (darunter viele Säugetiere) Homosexualität festgestellt. Kann Natur widernatürlich sein?

(btw. aktuell zu schwulen Tieren: ~*klick*~ (http://www.blick.ch/news/tierwelt/artikel17370))

imported_Karu-chan
12.02.2005, 18:34
ach ja, das stand bei uns auch in der zeitung^^° arme pinguine xD

man sollte homosexualität nicht als falsch sehen, nur weil es vllt im gegensatz zu den heteros eine minderheit ist, und sie sich nicht fortpflanzen können (untereinander^^°)
ich persönliche sehe die schwulen und lesben nicht anders als mich oder andere bekannte von mir, an unserer schule gibt es einige homosexuelle, die von vielen als normal gesehen werden, und von anderen wiederum angeekelt angeguckt werden. ich finde das nicht ok, und bin da absolut tolerant.

@chizuko: da die männer in tausenden von jahren höchstwahrscheinlich sowieso aussterben, und sich die frauen selbst befruchten können, wird das wohl nicht passieren :D

Cody
12.02.2005, 18:40
Original von Karu-chan
man sollte homosexualität nicht als falsch sehen, nur weil es vllt im gegensatz zu den heteros eine minderheit ist, und sie sich nicht fortpflanzen können (untereinander^^°)

wie ging der schöne Spruch doch?

Heterosexuality isn't normal, it's just common. :bigt:

Killuah89
12.02.2005, 18:48
XD Schwule Tiere, das gibt mir den Rest!http://forum.pctweaks.de/images/smilies/lolaway2.gif
http://forum.pctweaks.de/images/smilies/lolaway2.gif
http://forum.pctweaks.de/images/smilies/lolaway2.gif

Ich weiss nicht, wenn sogar einige tiere schwul sind versteh ich bald gar nix mehr! ;(

Saori-san
12.02.2005, 18:56
Original von Chizuko


Hmm, wenn ich mich recht erinnere, wurde in diesem Thread (schön länger her) mal erwähnt, dass Homosexualität durchaus auch bei Tieren beobachtet wurde, auch wenns halt nur die Minderheit war.
Also kann es sooooo unnatürlich dann doch nicht sein. Klar, fortpflanzen geht dann nciht untereinander, aber besonders in der heutigen Zeit ist das auch kein so großes Problem mehr. Abgesehen davon könnte ich mir nicht vorstellen, dass die Menschheit irgendwann aussterben würde, wenn es mal nur noch Homosexuelle gäbe. :rolling:

Nicht nur, das Homosexualität unter Tieren vorkommt.
Unter Gorillas gelten gleichgeschlechtliche Neigungen (in freier Wildbahn!) als normal. Gorillas finden sich außerhalb der Paarungszeit größtenteils zu Männer- bzw. Frauengruppen zusammen und leben in diesen Gruppen auch ihre sexuellen triebe aus.
Heterosexuelle Paarungen finden fast nur innerhalb der Paarungszeit statt und sind einzig und allein zur Fortpflanzung der Art gedacht.
Tjaja, mit der Entdeckung, dass Sex Spaß macht, haben die Tiere auch entdeckt,dass das jeweils andere Geschlecht auf Dauer ziemliche Macken hat *g*

Und der Mensch ist auch nur ein Affe *g*
Aber nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen, das heterosexualität abnormal ist oder Homosexualität normal. Das sollte nur zeigen, dass Homos kein widernatürliches Verhalten an den Tag legen (und das würde ich auch als Hetero sagen!)

angel_of_death
12.02.2005, 19:17
Ich habe kein Porblem mit Leute die Homosexuel sind!
Wenn sie damit in ihren Leben froh sind!!
Freue ich mich für sie!!
:laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:

Yon-Yon
12.02.2005, 19:26
Original von Killuah89
XD Schwule Tiere, das gibt mir den Rest!http://forum.pctweaks.de/images/smilies/lolaway2.gif
http://forum.pctweaks.de/images/smilies/lolaway2.gif
http://forum.pctweaks.de/images/smilies/lolaway2.gif

Ich weiss nicht, wenn sogar einige tiere schwul sind versteh ich bald gar nix mehr! ;(

Ich krieg ja schon fast Mitleid. XD

Find dich doch einfach damit ab! Dürfte nicht schwer sein, oder?

Arlong
12.02.2005, 20:40
meerschweine werden homsexuell, wenn sie ihren paarungstanz/vorführung whatever auf andere männchen anlegen, weil grad keine mädels frei sind, dann gewöhnen sie sich das an und sind dementsprechend homosexuell :D

imported_~*Krümelkeks*~
12.02.2005, 20:45
... ôo''''''''
ähm...kastriern? XD''.....

hab auch scho gesehn das KATZE und MAUS (beide männlich >.>'') irgendwie aufeinander standen *_*'''' *hust*
(nein, kein akt, aber sie waren ziemlich zärtlich zueinander *_*''')

engelaufwolke
12.02.2005, 21:01
Original von ~*Krümelkeks*~
... ôo''''''''
ähm...kastriern? XD''.....


ich glaub das nützt nix, zumindest bespringt mein kastriertes männel immer noch mein weibchen (sie will natürlich nie... :D )

aber ich kenn so was auch von rammlern. die machen doch vor nix und niemanden halt :none:

Saori-san
12.02.2005, 21:19
Unser Hund ist schwul...
Ich meine, das bespringen unter Rüdenist ja normal, aber der hält bei JEDEM Ruhe, und an Hündinnen hat der reichlich wenig Interesse, nur, wenn grade die in unserer Straße heiß war...

Was die "Affen-These" ja belegt... *g*

Whitehouse
12.02.2005, 21:55
Original von Killuah89
Ich weiss nicht, wenn sogar einige tiere schwul sind versteh ich bald gar nix mehr! ;(

keine angst. musst du nicht verstehen. *pattpatt*

Killuah89
12.02.2005, 22:26
danke*schnöff* :rolling:
Nagut, ich kanns nicht ändern, ich akzeptiere es vorerst mal. :] Was solls, hauptsache ich hab meine ruhe(jaja, ich bin ein egoist ich weiss!)

L.N. Muhr
13.02.2005, 11:01
Originally posted by Killuah89
Was solls, hauptsache ich hab meine ruhe(jaja, ich bin ein egoist ich weiss!)

hikas vorschlag mit dem schild "hetero" um den hals solltest du dann aber schon ernstnehmen.

so sicher ist sicher, nicht wahr? :D

LOKInst
13.02.2005, 11:58
Original von L.N. Muhr
hikas vorschlag mit dem schild "hetero" um den hals solltest du dann aber schon ernstnehmen.

so sicher ist sicher, nicht wahr? :D

man könnte es sich ja auch auf einen stern schreiben, den man sich auf die jacke pappt...

Arlong
13.02.2005, 12:06
Original von LOKI

Original von L.N. Muhr
hikas vorschlag mit dem schild "hetero" um den hals solltest du dann aber schon ernstnehmen.

so sicher ist sicher, nicht wahr? :D

man könnte es sich ja auch auf einen stern schreiben, den man sich auf die jacke pappt...
der war böse. >.>

homosexuelle hatten soweit ich weiß in der zeit dann in den KZs und VZs nen rosa Stern.

Kai-chan
13.02.2005, 15:26
1. Ich halte das Thema für sehr interessant. Besonders, weil ich überhaupt nichts gegen homosexuelle habe.

2. Dagegen hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Ich würde es von euch sehr mutig finden, das überhaupt in der Öffentlichkeit zu machen, da es ja sehr viele Leute gibt, die das nciht akzeptieren.

3. Tja, das ist eine gute Frage. Die meisten Schwulen und Lesben finden das nämlich überhaupt nicht beleidigend. Sondern bezeichnen sich selber so, um mehr Selbstbewustsein zu bekommen/haben.

4. Ich finde Leute die das dann nicht akzeptieren oder die Leute dann sogra verstoßen sind nicht mehr ganz bei Trost. Genau so könnten doch auch dei Kinder ihre Eltern wegen ihrer Heterosexualtät einfach abstempeln.

5. Naja, also ich finde des das nicht stimmt. Ich weiß nicht warum, aber ich finde das so.

6. Ich finde die Gesellschafte sollte Homosexuelle akzeptieren so wie sie sind. Homosexuelle sind auch nur Menschen wie du und ich. Von daher find ich es absolut bescheuert, das es noch so viele Leute gibt, die Homosexuelle nicht akzeptieren. Und das sollte sich endlich mal ändern. Besonders immer diese Vorurteile. Ich finde, man sollte nicht immer voreilig Urteilen.


Ich glaub dir, das du schon lange mit den Vorurteilen leben musstest.
Und umbringen wird es dich auch nicht. Es ist doch irgendwie normal geworden, das es viele Leute gibt, die Homosexuelle nicht an können. Was ich leider nicht verstehe. Aber so ist die Menschheit... Leider...

Super-Vegeta
13.02.2005, 16:25
Also ich habe auch nichts gegen Homosexuelle, ich weiß auch nicht was man gegen sie haben sollte, schließlich mögen se doch nur anstat Frauen Männer und das geht eh keinen an, das ist deren Privatsache. Wenn sie das mögen, mögen sie das eben, das heißt ja nicht, das man auch so "sein muss".

Vegeta

imported_Karu-chan
13.02.2005, 16:42
das gleiche sollte dann aber auch für die homosexuellen gelten, sie müssen ja auch nicht gleich hetero werden^^°

banda
13.02.2005, 17:02
soviel ich weiss kommt das wort schwul vom wort schwuel (u umlaut, das gibs nicht auf meiner tastatur...) weil die leute frueher dachten, schwule haettten waermeres blut...

lesbe : Bezeichnet eine homosexuelle Frau, eine lesbische Liebe, die weibliche Homosexualität. Der Name stammt von der griechischen Insel Lesbos, auf der die erste große Dichterin griechischer Sprache lebte (um 600 v. Chr.). Sie hieß Sappho, und deshalb spricht man auch von sapphischer Liebe, wenn man auf gleichgeschlechtliche Neigungen bei Frauen hinweisen will. Im Mittelalter wurden lesbische Frauen erhängt oder verbrannt, im 16 Jahrhundert inspirieren sie Dichter und Maler.


ich finde die leute sollten sich nicht sosehr ueber schwule, lesben aufregegen sondern sich auf die schlimmen sachen konzentrieren (zum sich aufregen), vergewaltiger, kinderschaender usw. meine ich :O

Saori-san
13.02.2005, 17:17
Original von banda

lesbe : Bezeichnet eine homosexuelle Frau, eine lesbische Liebe, die weibliche Homosexualität. Der Name stammt von der griechischen Insel Lesbos, auf der die erste große Dichterin griechischer Sprache lebte (um 600 v. Chr.). Sie hieß Sappho, und deshalb spricht man auch von sapphischer Liebe, wenn man auf gleichgeschlechtliche Neigungen bei Frauen hinweisen will. Im Mittelalter wurden lesbische Frauen erhängt oder verbrannt, im 16 Jahrhundert inspirieren sie Dichter und Maler.


Die dichterin Sappho (oder auch Lesbia, wie sie wegen ihrer Herkunft genannt wurde), war deshalb grundlegend für den Begriff "lesbisch", weil sie Liebesgedichte an Frauen verfasste, sollte man noch dazusagen *altklugerLateinerbin* *g*

lil-kit
13.02.2005, 17:39
hatte noch vergessen mich dazu zu äußern wie ich zu diesem Thema stehe ^^°:

Ich habe überhaupt nichts gegen Lesben und Schwule....es sind ganz normale Menschen...nur im Bezug auf ihre sexuelle Neigungen sind sie halt anderst als sie Mehrheit der Menschen....aber für mich trotzdem normal..weil Homosexualität ganz natürlich ist...

Lion
13.02.2005, 19:07
Original von Saori-san

Die dichterin Sappho (oder auch Lesbia, wie sie wegen ihrer Herkunft genannt wurde), war deshalb grundlegend für den Begriff "lesbisch", weil sie Liebesgedichte an Frauen verfasste, sollte man noch dazusagen *altklugerLateinerbin* *g*

Und, was man noch hinzufügen sollte: Sappho hat nicht nur Gedichte für Frauen geschrieben, sondern sich auch gerne mit ihnen umgeben. Das heißt, es waren für gewöhnlich immer irgendwelche Frauen in ihrer Gegenwart.

@Super-Vegeta
Dir ist doch klar, dass homosexuell nicht nur Männer, sondern auch Frauen sein können ;)

Saori-san
13.02.2005, 19:21
Original von Dragonblood

Und, was man noch hinzufügen sollte: Sappho hat nicht nur Gedichte für Frauen geschrieben, sondern sich auch gerne mit ihnen umgeben. Das heißt, es waren für gewöhnlich immer irgendwelche Frauen in ihrer Gegenwart.


Das wusst ich noch gar nicht.
Jetzt hab ich was, womit ich in Latein angeben kann *g*

imported_Karu-chan
14.02.2005, 12:28
*räusper* euch ist hoffentlich klar, dass lebos in griechenland liegt, wollte ich nur mal so angemerkt haben

ich finde es irgendwie komisch, es werden sooft schwule "gemobbt" oder schief von der gesellschaft angesehen, aber lesben? ich h´öre ehrlich gesagt mehr gegen schwule als gegen lesben, geht es euch da genauso, oder bilde ich mir das nur ein?^^°

imported_Hikaru-chan
14.02.2005, 12:44
Ne, irgendwie werden Lesben nicht wahrgenommen. Die meisten Gesetze haben damals auch nur den Geschlechtsverkehr zwischen Männern verboten, nicht zwischen Frauen. Und es gibt ja auch genug, die meinen "schwul" und "homosexuell" wäre das selbe... T_T

(ist doch echt unglaublich, da wird man selbst in der Diskriminierung noch diskriminiert... *g*)

lil-kit
14.02.2005, 12:45
Original von Karu-chan
*räusper* euch ist hoffentlich klar, dass lebos in griechenland liegt, wollte ich nur mal so angemerkt haben

ich finde es irgendwie komisch, es werden sooft schwule "gemobbt" oder schief von der gesellschaft angesehen, aber lesben? ich h´öre ehrlich gesagt mehr gegen schwule als gegen lesben, geht es euch da genauso, oder bilde ich mir das nur ein?^^°

ich glaub da hast du Recht...ich höre nämlich auch immer nur was gegen Schwule..und von vielen Jungs habe ich schon gehört: " Lesben sind doch geil!" Ich weis nicht....anscheinend haben die Leute echt viel mehr was gegen Schwule und oftmals, wenn über Homosexualität geredet wird, reden viele Menschen nur über Schwule..komisch komisch....

imported_Hikaru-chan
14.02.2005, 12:47
Original von lilija-chan
und von vielen Jungs habe ich schon gehört: " Lesben sind doch geil!"
Wahrscheinlich weil die sich einbilden, sie dürften mitmachen... :roll:

lil-kit
14.02.2005, 12:50
Original von Hikaru-chan

Original von lilija-chan
und von vielen Jungs habe ich schon gehört: " Lesben sind doch geil!"
Wahrscheinlich weil die sich einbilden, sie dürften mitmachen... :roll:

tjo..die sin halt einfach Notgeil...ich fand diese Äußerung echt bekloppt...

imported_Karu-chan
14.02.2005, 12:50
Original von Hikaru-chan

Original von lilija-chan
und von vielen Jungs habe ich schon gehört: " Lesben sind doch geil!"
Wahrscheinlich weil die sich einbilden, sie dürften mitmachen... :roll:

:D nein, aber egal welchen von den jungs ich frage, die sagen auch alle: "gegen lesben hab ich nix, aber diese schwule sind ja eklig!"
vllt ist es wirklich so, und mädchen sind bei diesem thema schlicht und ergreifend toleranter. wenn man bedenkt, dass auch 40% der weiblichen bevölkerung schon homosexuelle erfahrungen gemacht hat. weiß einer, wie viel es bei den männern ist, nur mal so am...rande? :engel:

imported_Hikaru-chan
14.02.2005, 12:56
Naja, Mädchen finden Schwule normalerweise cool (Frauenversteher, es leben die Klischees), wie sie zu Lesben stehen, weiß ich nicht. Aber da es eben mehr homosexuelle Erfahrungen gibt, denke ich schon, dass die toleranter sind.
Bei Jungen/Männern hab ich schon oft gehört, dass sie Schwule eklig finden... einige haben gesagt, sie fänden den Gedanken widerlich, dass diese "Schwuchteln" sie anmachen könnten... vielleicht haben die ja Angst, dass ein Schwuler direkt über sie herfällt? *g*

Julini
14.02.2005, 13:04
bei Männern ist ja an sich nicht so üblich, sich gegenseitig zu berühren (umarmen, Händchen halten), vielleicht deswegen diese direkte Abneigung heterosexueller Jungs gegenüber Schwulen ...
Bei Frauen ist die Grenze zwischen freundschaftlichen und lesbischen Berührungen nicht mehr so groß, es fällt eher in den Rahmen des vorstellbaren.
Natürlich ist dieses Denken auch einfach durch gesellschaftliche Schubladen geprägt - "Jungs berühren sich nicht gegenseitig" oder sowas in der Art

lil-kit
14.02.2005, 13:07
Original von Chizuko
bei Männern ist ja an sich nicht so üblich, sich gegenseitig zu berühren (umarmen, Händchen halten), vielleicht deswegen diese direkte Abneigung heterosexueller Jungs gegenüber Schwulen ...
Bei Frauen ist die Grenze zwischen freundschaftlichen und lesbischen Berührungen nicht mehr so groß, es fällt eher in den Rahmen des vorstellbaren.
Natürlich ist dieses Denken auch einfach durch gesellschaftliche Schubladen geprägt - "Jungs berühren sich nicht gegenseitig" oder sowas in der Art

hmmm...aber es liegt wohl auch am Land...in Australien ( oder sagen wir mal so bei den Asutraliern die hier waren)ist es normal wenn Jungs sich umarmen...den Kopf streicheln..usw...hab ich ja selbst miterlebt..und die waren total verwundert dass das hier in Deutaschland nicht "normal" is..

Saori-san
14.02.2005, 13:09
Original von Karu-chan
*räusper* euch ist hoffentlich klar, dass lebos in griechenland liegt, wollte ich nur mal so angemerkt haben

ich finde es irgendwie komisch, es werden sooft schwule "gemobbt" oder schief von der gesellschaft angesehen, aber lesben? ich h´öre ehrlich gesagt mehr gegen schwule als gegen lesben, geht es euch da genauso, oder bilde ich mir das nur ein?^^°

Das ist mir klar, aber sie hat latinische Dichtung im gewissen Sinne mitgeprägt (wie alle Griechen).

Öhm...
Ich bin an einer reinen Mädchenschule (das Paradies *g*), und ich muss ganz ehrlich sagen, aus meiner Erfahrung höre ich mehr gegen Lesben als gegen Schwule. Bei uns in der Gegend werden händchenhaltende und küssende Mädels schiefer angeguckt, als Kerle...
Vielleicht aber auch nur, weil die Mädels hier dazu stehen, dass sie Homos sind. Die Kerle verbergen dass ja eher...

Und das Kerle Schwule eklig finden ist irgendwo verständlich, wenn man sich überlegt, auf welche Art des Geschlechtsverkehres sie ausweichen müssen...

Kei-san
14.02.2005, 13:42
Original von Saori-san

Und das Kerle Schwule eklig finden ist irgendwo verständlich, wenn man sich überlegt, auf welche Art des Geschlechtsverkehres sie ausweichen müssen...
Oral ist ja auch so eklig :ugly: .......... nicht alle schwule praktizieren AV, da gibt es auch noch ausweichmöglichkeiten ;)
interessant fände ich die frage, ob die kerle, die den AV als grund für ihre abneigung gegen schwule vorschieben, dem AV auch so abgeneigt wären, wenn eine frau diesen mit ihnen praktizieren will :D (natürlich darf der kerl sie penetrieren... ansonsten kann ich mir die frage bei dieser art von kerlen wohl sparen :roll: )

Saori-san
14.02.2005, 13:44
Original von Kei-san

Original von Saori-san

Und das Kerle Schwule eklig finden ist irgendwo verständlich, wenn man sich überlegt, auf welche Art des Geschlechtsverkehres sie ausweichen müssen...
Oral ist ja auch so eklig :ugly: .......... nicht alle schwule praktizieren AV, da gibt es auch noch ausweichmöglichkeiten ;)
interessant fände ich die frage, ob die kerle, die den AV als grund für ihre abneigung gegen schwule vorschieben, dem AV auch so abgeneigt wären, wenn eine frau diesen mit ihnen praktizieren will :D (natürlich darf der kerl sie penetrieren... ansonsten kann ich mir die frage bei dieser art von kerlen wohl sparen :roll: )

Ich rede ja auch nicht von den Schwulen, sondern von deren Bild in der Gesellschaft. Und glaub mir, wenn ne Frau ihren A**** hinhalten würde, würden die nicht nein sagen, dass kann ich mir nicht vorstellen. Weil diese Art Menschen nämlich (nicht alle, um Gottes Willen!) größtenteils ziemlich egoistischeund intolerante (verzeihung für das Wort) Idioten sind...

Cyrree
14.02.2005, 14:11
Ich hab von Kerlen bisher nur was in Richtung "Diese scheiß Lesben" gehört wenn das Mädchen ihres begehrens am anderen Ufer stand :3 *sie auslach*

Henne
14.02.2005, 14:19
Original von mi.kururi
Ich hab von Kerlen bisher nur was in Richtung "Diese scheiß Lesben" gehört wenn das Mädchen ihres begehrens am anderen Ufer stand :3 *sie auslach*

Auch toll die Einstellung "Die brauchen nur mal nen Mann, der's ihnen richtig besorgt damit die wieder an's richtige Ufer kommen!".

Dazu fällt mir nur "We must combat sexism on all levels!" ein...

Kei-san
14.02.2005, 14:22
Original von Saori-san

Ich rede ja auch nicht von den Schwulen, sondern von deren Bild in der Gesellschaft.
ok, der großteil der gesellschaft sieht das imho so



Und glaub mir, wenn ne Frau ihren A**** hinhalten würde, würden die nicht nein sagen, dass kann ich mir nicht vorstellen. Weil diese Art Menschen nämlich (nicht alle, um Gottes Willen!) größtenteils ziemlich egoistischeund intolerante (verzeihung für das Wort) Idioten sind...
sehe ich auch so
traurig, aber solche holzköpfe wird es immer geben

Saori-san
14.02.2005, 14:28
Ich weiß schon, warum ich die Ufer gewchselt hab *zwinker*

K.Rool
14.02.2005, 14:29
Was sollte ich gegen Homosexuelle haben?

Ich mag Frauen, warum soll der nächste nicht Männer mögen?


^_^
Hab null gegen Lesben und Schwule. Selber fühle ich mich da höchstens indirekt angesprochen, weil Sex mit 2 Bi-Frauen stell ich mir noch ganz interessant vor *hrhr*

LOKInst
14.02.2005, 14:48
Original von Hikaru-chan
Naja, Mädchen finden Schwule normalerweise cool

man schau sich nur mal die userinnen in diversen rechtsorientierten foren an...wie cool die schwule finden...erstaunlich...*hust* (achtung: ironie!)

und zu der aussage, jungs würden lesben oft geil finden:
sowas gibt's doch bei freuen/mädchen gegenüber schwulen auch...anders kann ich mir jedenfalls manche fanfics nicht erklären...

PS
soll daran was verwunderlich sein, dass ein heterosexueller mann gern (anal)sex mit einer frau hat nicht aber mit einem mann? das hat doch nix mit egoismus zu tun, sondern mit den eigenen vorlieben.
außerdem finde ich die aussage "dass kerle schwule eklig finden, ist irgendwie verständlich..." doch etwas sehr gewagt.

Saori-san
14.02.2005, 15:14
Original von LOKI

man schau sich nur mal die userinnen in diversen rechtsorientierten foren an...wie cool die schwule finden...erstaunlich...*hust* (achtung: ironie!)

[/qoute]

Wir reden von "normalen" Menschen. Die rechte Szene ist ja etwas *ähem* "abgehoben"

[quote]
PS
soll daran was verwunderlich sein, dass ein heterosexueller mann gern (anal)sex mit einer frau hat nicht aber mit einem mann? das hat doch nix mit egoismus zu tun, sondern mit den eigenen vorlieben.
außerdem finde ich die aussage "dass kerle schwule eklig finden, ist irgendwie verständlich..." doch etwas sehr gewagt.

Das ist ja nix verwunderliches, ja. Aber seltsam ist doch, dass die aufdringlisten in solchen Bereichen auch gleich generell sehr intolerant sind (zumindest die, die ich kenne).
Ich denke nicht, dass die Aussage sehr gewagt ist. Bei den Mädels, die ich kenne (nicht alle) ist das Verhältnis Hetero-Mädels gegenüber Lesben auch so, dass die Heteros einen gewissen Ekel haben.
Irgendwo kann ich dass schon verstehen, ich hatte mich ja selbst irgendwo davor geekelt, oder es mir zumindest eingeredet, mich zu ekeln...
Ich denke, mal abgesehen vomGesellschaftsaspekt, ist der Ekel auch eine Erziehungssache. So was kann man nicht wegerziehen, indem man es unter Verschluß hält. Und dass denke ich tun die meisten Eltern, egal wie tolerant sie sind.

banda
14.02.2005, 15:18
bei maedchen hoer ich oefter, dass sie mehr was gegen lesben als gegen schwule haben. das liegt wahrscheinlich daran, dass wir schwule "nachvollziehen" koennen, stehen ja selbst auf maenner :D
aber frauen...
das gleiche bei maennern nur andersrum.
ausserdem finden maenner die sagen sie hassen schwule wegen av, weil sie das nur selber machen wollen, bei sich wollen die das auch nicht. manche sagen ja auch, nur der ist die schwuchtel der den "weiblichen" part dabei uebernimmt, d.h. der andere ist "normal".

dazu das maenner lesben moegen:
habt ihr friends gesehen, als phoebe und rachel sich ein zungenkuss gegeben haben, um ihre wohnung wiederzukriegen? :wiry:

LOKInst
14.02.2005, 15:30
Original von Saori-san
Wir reden von "normalen" Menschen. Die rechte Szene ist ja etwas *ähem* "abgehoben"
aha...wir klammern also alle andersdenkenden aus, damit unsere pauschalaussagen zutreffen? juhu!

und es sind ja auch nicht alle frauen, die was gegen lesben haben, rechtsgercihtet...(wollte nur ein sehr leicht nachvollziehbares beispiel anbringen)



Ich denke nicht, dass die Aussage sehr gewagt ist. Bei den Mädels, die ich kenne (nicht alle) ist das Verhältnis Hetero-Mädels gegenüber Lesben auch so, dass die Heteros einen gewissen Ekel haben.
fazit: all heteros ekeln sich vor homos ihres geschlechts? O.o



Irgendwo kann ich dass schon verstehen, ich hatte mich ja selbst irgendwo davor geekelt, oder es mir zumindest eingeredet, mich zu ekeln...
Ich denke, mal abgesehen vomGesellschaftsaspekt, ist der Ekel auch eine Erziehungssache. So was kann man nicht wegerziehen, indem man es unter Verschluß hält. Und dass denke ich tun die meisten Eltern, egal wie tolerant sie sind.
wegerziehen??? wieso wegerziehen? willst du behaupten, ein eke gegenüber homosexuellen wäre angeboren, so dass man ihn erst wegerziehen müsste?