PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht ihr zum Thema Homosexualität



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]

mistressOFmadness
14.03.2011, 19:57
um es mal salopp zu sagen, a*schlöcher gibts überall, das ist nicht von der sexuellen orientierung abhängig.
wers mit wem treibt ist mir wurscht, sexuelle vorlieben definieren in 99% der mir bekannten fälle nicht die persönlichkeit. ich meine, wenn man nen hetero trifft kann man ihm oder ihr meistens auch net ansehen, was die person im bett am liebsten anstellt und das hat auch (meistens) keinen einfluss auf das verhalten der betreffenden person. warum sollt es bei lesben, schwulen, bisexuellen oder asexuellen personen anders seiN?

Umino Gurio
14.03.2011, 23:10
Das ist hier weniger das Thema, aber die gesetzlichen Bestimmungen in vielen Ländern dass nur Ehepaare in Samenbanken "bedient" werden dürfen, ist der einzige Schutz für Samenspender. Denn der Ehemann gilt da automatisch als Vater, da er den Samen sozusagen "adoptiert" hat, indem er sich mit der künstlichen Befruchtung seiner Frau einverstanden erklärt hat. Die "Diskriminierung", dass etwa lesbische Paare außen vor bleiben, hat durchaus ihren Sinn.

Das Tragische an Vorkommnissen wie dem oben ist natürlich, dass jetzt verständlicherweise die Spender ausbleiben und der Kinderwunsch für viele Paare damit unerfüllt bleibt. In England zahlen die Samenbanken angeblich schon ein paar Tausender für Samenspenden. (Unüberprüfte Behauptung aus einer Boulevardzeitung)

mk123
04.04.2011, 17:04
meine Antworten auf die im 1. Post gestellten fragen...

1. Ist evulutionsbedingt normal
2. euch ignorieren
3. weil die masse nunmal eher weniger tolerant ist...
4. sind intolerant
5. absolut falsch, entweder man ist es oder man ist es nicht, sich aufgrund der "Mode" homosexuell zu verhalten, finde ich einfach dumm
6. es könnte eben mehr toleranz geben...

Lanyon7
08.04.2011, 13:39
Ich wollt' auch mal meine Antworten auf die Eröffnungsfrage geben, auch wenn der Post noch auf 2003 zurückgeht ^^;

Allen voran möchte ich nur kurz anmerken das ich nicht schwul bin.

1. Das muss jeder für sich selber Entscheiden dürfen. Bei mir ist's halt so, aber ich habe nicht das Recht, gleich von mir auf andere zu schließen. Bei manchen Sachen muss man andere Leute halt einfach so nehmen wie sie sind. Das eine oder andere schließt ja nicht aus, dass es sich trotzdem um nette Leute handeln kann.
2. Schwierige Frage. Darf ich schieben? ^^; Mit Sicherheit würde ich nicht laut aufschreien oder sonst irgendwas unternehmen...
3. Es gibt halt leider immer noch sehr viele Menschen (vor allem in Deutschland) die sehr, sehr intolerant sind. Anders kann ich mir es auch nicht erklären :(
4. Solche "Eltern", "Verwandte" oder "Freunde" sollten sich eher mal um ihren eigenen Geisteszustand kümmern, als um den ihrer Tochter / ihres Sohnes.
5. Würde ich nicht so sehen. Eher so wie mk1, man ist es, oder man ist es nicht. Kann aber wahrscheinlich eine Weile dauern, bis derjenige es auch tatsächlich realisiert und angenommen hat.
6. Die Leute die ein Problem damit haben sollten ihre Meinung nochmal überdenken. Nur ist es so, dass man sie dazu nicht zwingen kann.

So, das waren dann mal meine 2 Eurocents zu dem Thema ^^

Rosenrot
24.06.2011, 19:57
1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?
Bin total offen gegenüber diesem Thema und habe absolut nichts dagegen.

2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?
Wenn überhaupt, würde ich eh nur gutgelaunt grinsen.

3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?
Keine Ahnung, würde mich auch mal interessieren.

4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?
Gar nichts.

5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?
Keine Ahnung, ob das bei jedem so ist, aber bestimmt schlummert das in vielen Menschen.

6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?
Man sollte es einfach akzeptieren und nicht so hochschaukeln.

mojo-chan
30.06.2011, 21:16
1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?
Ich wäre einfach nur froh, wenn es endlich kein Thema mehr wäre.


2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?
wäre mir egal oder, wenn ihr sympathisch aussehen würdet, lächle ich euch zu, weil ich mich für euer Glück freuen würde.

3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?
wegen Unaufgeklärtheit und weil im Allgemeinen zu wenig nachgedacht wird.


4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?
Das ist schlimm. Man muss allerdings auch den kulturellen und religiösen Hintergrund der Eltern bedenken, denn es ist schwer anders zu denken, wenn man so geprägt wurde. Mir täte es leid, dass sie so denken und ihr Kind und sich selbst nicht glücklich machen können.


5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?
mhhh...ich denke schon. Aber ein bisschen bi schadet nie, ne?


6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seid ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?
ich fänds schön, wenn es zur Normalität würde. Bestimmte Vorurteile, die oftmals nicht böse gemeint, aber trotzdem existent sind, müssen aus dem Weg geschafft werden. Es geht auch nicht um Gleichschaltung, sondern darum, Dinge, die anders sind, so zu nehmen wie sie sind.
Schwule und Lesben sollten aber auch Toleranz für Heteros aufbringen und sich nicht zu sehr vom Rest abkapseln.

Kinta
30.06.2011, 22:05
Jedem das seine und wer so fühlt, ist doch schön. Richtig schlimm das in manchen Ländern darauf noch die Todesstrafe steht. Aber ich glaube daran wird sich nie was ändern, das wird niemals von jedermann so akzeptiert werden.

Und ja innen drin sind wohl die meisten Menschen etwas homosexuell, deswegen sind so viele auch selbstverliebt :D

ayu_angel
30.06.2011, 22:13
1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?
Ich hab kein Problem da mit und hab selbst ein paar homosexuelle gute freunde^^

2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?
Hab ich letztens beim Shoppen gesehen, zwei Männer Händchen haltend, fand ich süss und musste grinsen *lach*

3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?
Ich denke das liegt daran, das das von anfang an so hingestellt wurde, nicht zu vergessen die bezeichnung "Schwuchtel" die eben doch sehr abwertend und beleidigend ist.
Im Grunde genommen versteh ich es auch nicht so wirklich xD

4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?
Ehrlich gesagt, religiöser hintergrund hin oder her...aber entweder ich liebe mein kind und freue mich es glücklich zu sehen oder ich liebe mein kind nicht.
Eal was mein kind tut, sagt, entscheidet, es ist und bleibt mein kind was ich immer unterstütze und ihm helfen werde.
Sicher ist es schwer etwas anderes zu akzeptieren wenn man immer auf etwas "getrimmt" worden ist aber wenn die Liebe zum eigenen kind nicht gross genug ist um das zu überwinden dann tut´s mir echt leid

5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?
Also ehrlich gesagt bin ich da voll und ganz der meinung. Es fängt nur schon damit an das jede frau und jeder mann beurteilen kann ob ein gleichgeschlechtlicher gut aussieht oder nicht.
Soll nicht heissen das man deswegen direkt homosexuell ist aber das ist für mich persönlich so ein kleines anzeichen das es möglich ist.

6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?
Ändern*seufz* ich glaube da wird sich nicht allzuviel ändern. Gibt noch genügend leute die es verachten, nicht verstehen weiss der Teufel was und diese Leute kann man schwer bis gar nicht umstimmen.
Leben und leben lassen, selbst wenn es einem nicht passt sollte man es einfach ignorieren, das ist immernoch besser wie drüber her zu ziehen oder dumme bemekungen zu machen.

@Dragonblood : das kinder nicht von alleine auf die idee kommen ein anderes kind deswegen zu mobben und es nur aufschnappen weil jemand was zu ihm gesagt hat, halte ich schlichtweg für Blödsinn(selbstverständlich gibt es auch solche Fälle aber es ist nicht die norm)
Ein Kind sieht, was für es normal ist, wie das bei anderen Kindern ist, die meisten haben eben Mama und Papa,die anderen nur Mama oder nur Papa, also nur ein teil, ist nun mal eben die mehrheit ist.
Ein Kind findet alles komisch was es so nicht kennt, beste sbeispiel ist gemüse, kennt es etwas nicht, ist das direkt komisch und schmeckt ihm nicht obwohl es noch nicht probiert hat.
Kinder machen sich selbst aus, sie nehmen das, was um sie herum ist wahr und merken ganz schnell das bei einem kind etwas "anders" ist, das was wir unter mobbing verstehen, ist den zwergen gar nicht so bewusst. Sicher wissen sie das sie das andere kind ärgern aber was genau sie damit anrichten ist nicht klar was logisch ist, das sind Kinder, die verstehen den ernst der sache noch nicht so ganz^^

Lion
30.06.2011, 23:17
Da widersprech ich mal vehement. Kinder sind Wesen, die total unvoreingenommen sind. Sie erkennen von sich aus erstmal weder gut noch schlecht. Sie merken zwar, das etwas anders ist als normal, aber da werden sie nicht gleich zu mobben anfangen. Wenn sie zu Hause fragen "Wieso hat xy zwei Mamas/Papas?", kommt es eben auf die Antwort der Eltern an. Ob die negativ oder positiv ausfällt. Denn wenn die Eltern sagen, etwas ist negativ, dann ist es auch erstmal schlecht oder böse. Oder glaubst du, Kinder kommen von ganz alleine drauf, jemanden mit Brille oder der etwas mehr Gewicht hat zu hänseln? Nein, sie schnappen - teils bewusst, teils unbewusst - von ihrer Umgebung auf, dass es komisch oder anders oder was auch immer ist, und sehen es dann als negativ.
Sie mögen zwar etwas als komisch betrachten, aber das ist nicht gleich negativ. Es kommt immer sehr drauf an, wie die Eltern und die Umgebung damit umgehen.

Murasaki
01.07.2011, 08:28
Original von ayu_angel
Ehrlich gesagt, religiöser hintergrund hin oder her...aber entweder ich liebe mein kind und freue mich es glücklich zu sehen oder ich liebe mein kind nicht.
Eal was mein kind tut, sagt, entscheidet, es ist und bleibt mein kind was ich immer unterstütze und ihm helfen werde.
Sicher ist es schwer etwas anderes zu akzeptieren wenn man immer auf etwas "getrimmt" worden ist aber wenn die Liebe zum eigenen kind nicht gross genug ist um das zu überwinden dann tut´s mir echt leid

Nun, wenn der Hintergrund ein religiöser ist und die Eltern wirklich gläubig sind, dann sind alle rationalen Gründe für sie vollkommen irrelevant, da irgendein Buch die absolute "Wahrheit" darstellt.

Ich habe durch meine Arbeit immer wieder mit allen möglichen Menschen mit verschiedensten religiösen Ansichten und Weltanschauungen zu tun und es ist einfach bei stark religiösen Menschen dann auch so, dass die Religion einen höheren Stellenwert als alles andere einnimmt.

Wenn das Kind sich also gegen das heilige Buch und damit gegen Gott selbst stellt- wie sollten sie es dann noch lieben? Es ist ja "verdammt", es "sündigt" und wird in die Hölle kommen....

Rhadgul
01.07.2011, 11:50
http://26.media.tumblr.com/tumblr_lms6b3jGIM1qadvboo1_500.png

*räusper*
1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?

Es wird viel zu oft in die negative Richtung behandelt.

2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?

Da habe ich absolut kein Problem damit. Ich denke, ich würde hinsehen, weil wir hier in unserem Ort nur zwei homosexuelle Pärchen haben. Aber der Mensch ist halt immer neugierig. :o

3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?

Ist zu sehr eingefahren, niemand bemüht sich, es aus seinem Sprachgebrauch zu entfernen und Menschen, die ein Problem in homosexuellen Menschen sehen, treten es dann noch weiter fest.

4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?

Irre. Wie kann man sowas machen? Klar, es verwirrt die Eltern etc. irgendwie, aber gerade diese Personen sollten weiterhin zu einem stehen. Denn Freunde sollten dich ja wegen deiner Persönlichkeit mögen und nicht wegen deiner sexuellen Einstellung.
Wenn die Bezeihung zu den Eltern sowieso schwierig ist, ist das allerdings schon einleuchtender. Es wird ein Grund gesucht, den Kontakt abzubrechen bzw. das Kind nicht zu mögen und hierin sehen sie diesen Grund dann.
Wenn das Verhältnis zu den Eltern allerdings bisher immer gut war, ist ein Verstoß des Kindes meiner Ansicht nach auf keinste Weise zu rechtfertigen.

5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?

Es kann gut sein, dass immer ein wenig Anziehung zum anderen Geschlecht vorhanden ist. Ich hätte kein Problem damit, ein Date mit einem Mädchen zu haben. Mehr als umarmen& küssen wäre aber von der Berührung her für mich nicht möglich.
Eine Beziehung würde auf dauer nicht funktionieren und ich hätte deutlich höhere Ansprüche als bei Jungen. Denke ich.

6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?

Gleichgeschlechtliche Liebe/ Beziehungen sollten endlich von allen akzeptiert und als normal angesehen werden. Niemandem kann man eine Meinung aufzwingen, aber es ist wichtig, dass die Menschen ein Verständnis dafür entwickeln und die Ausgrenzung/ Benachteiligung deutlich vermindert wird oder ganz aufhört.

Religiöse Ansicht siehe Bild. (:

Isao1989
01.07.2011, 14:07
1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?

Ausgelutscht.

2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?

Mit nicht offensichtlicher Missbilligung. Liegt aber eher daran, dass ich es allgemein hasse, wenn irgendwelche Pärchen durch die Straßen rennen und sich permanent knutschen müssen, als ob sich einer auch nur n Hühnerschiss für deren Glück interessiert. (Vielleicht isses auch einfach Neid -,- )

3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?

In Ermangelung besserer Worte. Ich kenne es, dass in meinem Freundeskreis sehr viel mit Homophobie um sich geworfen wurde, aber es war auch alles nur show. Vielleicht weil man "schwul" oder "lesbisch" sein lustig findet, solange man eine gewisse Distanz dazu hat ...

4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?

Veraltete Ansichten, und in ihren Urteilen gefailt ...

5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?

Sexuelle Unentschlossenheit bzw. experimentierfreudigkeit ist überall vorhanden, solange man es zulässt. Es hat was von "der Entdeckung eines neuen Landes", wenn man eine solche Seite an sich entdeckt, und auch zulässt, sie auszuleben.

6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?

In ihrer Struktur wird sich diese Gesellschaft nicht ändern (nur im Bezug auf spezifisch Homosexualität, aber nicht allgemein). Es wird Ausgrenzung immer geben. Bis heute mag es bei der Homosexualität so sein, aber vielleicht gibt es schon bald ein anderes "Objekt der Verachtung".

Rhadgul
04.07.2011, 10:15
Das (http://www.kreuz.net/article.12880.html) habe ich heute morgen zugeschickt bekommen.
Ich habe beim Artikel gut gelacht und bei den Kommentaren auch.
Mensch, GOTT sei Dank bin ich nicht gläubig. Da müsste ich mich ja für die Kirche schämen, bei diesen billigen Versuchen. :)

Zeitgeist
04.07.2011, 11:10
Ich bin einfach nur... sprachlos. XDDDDD

Und dann... ist das Ganze ja sogar noch ernst gemeint. :ugly:

Ich habe gut gelacht - danke. (:

Und das Video mit der Schaufensterpuppe, also... xD

Yllana
05.07.2011, 17:01
gott, ist das widerlich. Aber offiziell hat die Seite nichts mit der katholischen Kirche zu tun, oder? Die könnte man ja sowas von verklagen.

lisalein
05.07.2011, 17:15
Wenn Blödheit ansteckend wäre.... :no:

Kono Goro
05.07.2011, 18:02
Ach du scheiße...
Manche Leute messen echt mit zweierlei Maß.
Intolerante Idioten.

Sharen
05.07.2011, 19:08
Ach hör mir uff ey, Berlin hat ein neues Kirchenoberhaupt. Laut diesem solle jeder lieben wen er möchte, aber das Ausleben der Sexualität, naja, (dann kam eine Weile rumdrucksen) da könne man dann am Ende des Tages nicht vor Gott treten. :roll:


1. Was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?

Ich muss gestehen, dass es für mich eigentlich kein Thema mehr ist, dass ich groß diskutiere.

2. Wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?

Lächeln. So wie ich bei jedem x-beliebigen Paar lächle. Es ist einfach schön Verliebte/ Turtelnde zu sehen. Allerdings würde ich mich darüber hinaus auch nicht mehr mit diesem Paar beschäftigen, es sind eben Fremde und bei der nächsten Ecke aus meinem Kopf schon wieder raus.

3. Weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?

Ich denke es wurde einfach in den Sprachschatz übernommen. Dabei vermute ich, dass nicht jeder, der es als Beschimpfung nutzt damit gleichzeitig (und bewusst!) die Homosexualität als solche 'verabscheut'. Man denkt eben nicht drüber nach, sondern kopiert nur.

4. Was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?

Ich finde es sehr traurig, auch für diese Menschen, denn es zeigt, dass auch in ihrem Leben etwas ziemlich falsch gelaufen ist und sei es die fehlgeleitete Vorstellung von Liebe und Zuneigung.

5. Manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?

Es könnte gut möglich sein. Rein aus Erfahrung würde ich sagen, dass die Veranlagung dazu bei Frauen sogar noch ein Stück ausgeprägter ist, vielleicht, weil es trotz allem eher toleriert wird als ein männliches Paar.

6. Was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?

In erster Linie sollten sich genau diese Denkweisen, die diese Frage beinhaltet, ändern. Hier scheint der Autor der Fragen sich ebenso abzukoppeln und das sollte in beiden Richtungen nicht sein. Wir sind Menschen. Wir lieben oder leben unsere Sexualität aus. Nicht mehr, nicht weniger.

witzlos
05.07.2011, 21:19
1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?

jeder soll glücklich mit dem sein wer er ist.


2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?

hinsehen, es etwas befremdlich finden und weitergehn


3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?

weil es etwas befremdliches ist. auch wenn man es öfters sieht. gerade bei männern, warum...keine ahnung. aber schwul ist eher ein gebräucliches schimpfwort als lesbisch. vielleicht weil männer oft diese bezeichnungen verweenden und die finden schwule männer halt schlimmer als lesbische frauen^^


4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?

das finde ich ganz schlimm. rabeneltern...


5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?

dazu müsste man erstmal homosexualität definieren. wo fängt es an...etc. ich selbst sage auch manchmal das ich den oder den mann recht hübsch finde. aber ist das schon homosexualität?


6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?

es wird, denke ich, immer tolleranter. allein wegen den ganzen "promis" die homosexuell sind. die menschheit hat schon einen großen schritt gemacht. zumindest in deutschland^^

Tori
06.07.2011, 22:32
Original von dark-remind

1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?

2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?

3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?

4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?

5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?

6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?



1. Leider wird dieses Thema in unserer Gesellschaft totgeschwiegen oder man verbindet es schnell als etwas Negatives. Ich finde an Homosexualität nichts verwerfliches.

2. Ich würde schauen ob ich recht gesehen habe, leider sind viele nicht so ehrlich. Das merke ich wenn meine Freunde so rumlaufen. Allerdings wird ich nur kurz schauen und vielleicht denken das ihr süß seit und das mehr zeigen offen zeigen sollten wem sie lieben.

3. Ich glaube weil viele nicht aufgeklärt sind, es gibt genug die Meinen es sei eine Krankheit Homosexuell zusein.

4. Ich verstehe solche Eltern nicht. Man sollte zu seinem Kind stehen und auch Verwandte und so. Immerhin ist er oder sie ja noch immer dieselbe Person...

5. Das glaube ich auch. Ich meine immerhin haben ja alle weibliche und männliche Gene. Und ich persönlich mag auch Frauen und Männer. Daher finde ich schon das in uns allen eine Homosexualeseite ist.

6. Das ganze Weltbild sollte sich ändern. Man sollte nicht mehr Glotzen oder schlecht reden. Ich bin auch dafür das 2 verheirate Männer nicht als Lebenspartner sondern wie ein ganz normales verheiratest Pärchen behandelt werden sollte.
Ich finde das solche Menschen die gleichen recht haben wie wir...

Tori
06.07.2011, 22:43
Original von Butters
Das (http://www.kreuz.net/article.12880.html) habe ich heute morgen zugeschickt bekommen.
Ich habe beim Artikel gut gelacht und bei den Kommentaren auch.
Mensch, GOTT sei Dank bin ich nicht gläubig. Da müsste ich mich ja für die Kirche schämen, bei diesen billigen Versuchen. :)

Der Satz : "Es gibt auch Psychologen und Ärzte, welche die Homo-Störung oft mit gutem Erfolg heilen können.

Hier sei vor allem das „Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft“ erwähnt, das von der Ärztin Christl Vonholdt in Reichelsheim im Regierungsbezirk Darmstadt geführt wird.

Dort gibt es Kurse für therapiewillige Homosexuelle."

hat in mir Wut und Unverstäntniss aufgeworfen..ich sagte ja als sei es ne Krankheit...

witzlos
07.07.2011, 08:39
Original von Light-Midnight-Death

Der Satz : "Es gibt auch Psychologen und Ärzte, welche die Homo-Störung oft mit gutem Erfolg heilen können.

Hier sei vor allem das „Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft“ erwähnt, das von der Ärztin Christl Vonholdt in Reichelsheim im Regierungsbezirk Darmstadt geführt wird.

Dort gibt es Kurse für therapiewillige Homosexuelle."

hat in mir Wut und Unverstäntniss aufgeworfen..ich sagte ja als sei es ne Krankheit...

ja, spinner gibt es überall auf der welt.
aber im großen und ganzen ist es schon recht tollerant in deutschland. vor ein paar hundert jahren wären homosexuelle noch hingerichtet worden. (was es ja leider noch in anderen ländern HEUTE gibt)

man muss der gesellschaft zeit geben um sich daran zu gewöhnen. so lange gibt es homosexualität noch nicht in der öffentlichkeit. früher wurde es geheimgehalten oder gar nicht ausgelebt. dieses thema ist im prinzip noch recht frisch. und man sagt doch immer "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" und so ist es mit unserer gesellschaft gerade. deswegen, ich denke wir brauchen noch ein paar jährchen und dann wird das so normal sein wie alles andere auch, für die menschen.

Yllana
07.07.2011, 09:07
ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die "Gesellschaft" sich da überhaupt angesprochen fühlen muss.
Sexualität ist doch was Individuelles, was kümmert es also einen wildfremden Menschen, ob jemand mit Männern, Frauen oder kleinen günen Männchen Sex hat?
Insofern muss sich eine Gesellschaft in meinen Augen auch an nichts gewöhnen, die sollen sich einfach mal um ihren eigenen Kram kümmern.

imported_Schnitzel
07.07.2011, 10:32
Original von Yllana
ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die "Gesellschaft" sich da überhaupt angesprochen fühlen muss.
Sexualität ist doch was Individuelles, was kümmert es also einen wildfremden Menschen, ob jemand mit Männern, Frauen oder kleinen günen Männchen Sex hat?
Insofern muss sich eine Gesellschaft in meinen Augen auch an nichts gewöhnen, die sollen sich einfach mal um ihren eigenen Kram kümmern.

Sehe ich genau so. Zwar gibt es gewisse Regeln in der wir uns als Gesellschaft bewegen müssen, aber man muss sich nicht alles von Gutmenschen und verklemmten Sexualaposteln vorbeten lassen.

Es ist ganz simple. Jeder soll tun was er will, solange es nicht gegen den willen andere ist oder gegen geltendes Recht verstößt.

DJ Vierauge
27.07.2011, 18:23
Original von Butters
Das (http://www.kreuz.net/article.12880.html) habe ich heute morgen zugeschickt bekommen.
Gebt mal in das Suchfeld auf der Seite "homo" ein. Da fällt einem echt nichts mehr ein. :( Diese Hetze hätten die Nazis wohl kaum "besser" hingekriegt.

Kreuz.net-Wikipedia-Artikel: (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz.net#Ermittlungsverfahren_wegen_Volksverhetzu ng_und_Indizierungen)


Teile der Website wurden wegen Holocaustleugnung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert und dürfen damit in Deutschland weder offen beworben noch Kindern oder Jugendlichen zugänglich gemacht werden, sind aber weiter frei abrufbar.
Ja, aber über Schwule darf weitergehetzt werden, na super. :roll:

Ich glaube zwar nicht, dass es was bringt, aber ich habe die Seite hier gemeldet: http://www.internet-beschwerdestelle.de/

Kaugummiqueen
09.04.2012, 19:49
1. was haltet ihr insgesammt von diesem Thema?

Prinzipiell ist es schon was ausgelutscht, aber es gibt ja immer noch Leute, die da sehr intolerant sind...


2. wenn ihr mir auf der Straße mit meinem Freund begegnen würdet, Hand in Hand und wir küssen uns vor euren Augen, wie würdet ihr reagieren?

Ich mag es eigentlich nicht, wenn Pärchen in der Öffentlichkeit ihre Liebe zur Schau stellen. Egal, welche Konstellation das Pärchen hat (m/w, m/m, w/w). Ich würde natürlich niemandem verbieten, sich auf der Straße zu küssen, aber ich würde es vermutlich ignorieren.


3. weshalb nimmt die Gesellschaft heutzutage noch immer das Wort "schwul" und "lesbisch" als Beleidigung?

Es als Beleidigung zu verwenden finde ich daneben. Ich benutze diese Worte im richtigen Kontext. Eben wenn ein Mann schwul oder eine Frau lesbisch ist. Als ich jünger war benutzte man in meiner Klasse schon mal häufiger das Wort "Schwuchtel" als Beleidigung. Aber ich denke mal, wenn man älter wird, kann man damit besser umgehen. Jüngere, Pubertierende reagieren vielleicht deswegen häufig so empfindlich darauf, weil sie sich nicht sicher sind, was sie wollen (schreibe mehr zu Punkt 5 dazu).


4. was haltet ihr von Eltern, Verwandten, Freunden, die bei einem Comming out ihr Kind verstoßen und es als verrückt abstempeln?

Ich bin ehrlich, ich kann verstehen, wenn es für die Eltern erstmal ein Schock ist und sie vielleicht im ersten Moment nicht so locker reagieren, wie man das als Schwuler/Lesbe gerne so hätte. Aber ich denke, man muss den Eltern Zeit geben, damit klar zu kommen und sich mit dem Gedanken anzufreunden. Schließlich hoffen alle Eltern, dass das Kind eben "normal" ist, sprich das andere Geschlecht heiratet und auf natürlichen Weg den Eltern irgendwann mal Enkel beschwert.
Was ganz anderes ist es natürlich, wenn die Eltern es von Anfang an ablehnen und nicht bereit sind, sich damit auseinander zu setzen und es zu akzeptieren, ihr Kind eben verstoßen. Das ist schrecklich und verachtenswert.


5. manche behaupten, dass in seinem Inneren jeder ein wenig homosexuell ist. Stimmt das wirklich?

Ich denke schon, dass sich jeder Mensch mal darüber Gedanken gemacht hat, ob er/sie homosexuell ist, bzw. homosexuelle Gefühle hat. Gebe ich zu, habe ich auch. Teilweise finde ich Frauenkörper sehr erregend und mein Blick blieb auch schon das ein oder andere Mal auf einem Nacktbild von einer Frau haften. Aber verliebt habe ich mich nie in eine Frau. Und sexuelle Fantasien, obwohl ich ab und zu mal geguckt habe, hatte ich auch nie. Da finde ich Männer doch eindeutig interessanter.
Aber als ich in der Pubertät war, war das manchmal schon ganz komisch. Und daher denke ich, dass viele Jugendliche so abfällig über Homosexualität sprechen, weil sie über ihre eigenen verwirrenden Gefühle oft erschrocken sind und versuchen, es abzustreiten, jemals an so etwas gedacht zu haben.
Ich bin mir nämlich auch ziemlich sicher, dass Männer auch mal bei anderen Männern spinksen und das ist sicher nicht nur auf "Ich wollte nur mal vergleichen" zu schieben.


6. was sollte sich eurer Meinung nach zu dieser Anschauung gleichgeschlechtlicher Liebe ändern, oder seit ihr aus einem Grund dafür, dass die Gesellschaft uns verurteilt?

Ich denke auch, dass die Ansichten in den westlichen Ländern schon toleranter geworden ist. Und ich denke mal, die Leute zwischen 20 und 40 sind vermutlich häufig besonders tolerant. Natürlich gibt es immer wieder Situationen, wo Schwule/Lesben beleidigt werden. Aber auch das wird sich legen. Es wird halt noch was Zeit dauern. Viele Dinge, die heute selbstverständlich sind (wie Emanzipation) haben Jahrhunderte gedauert.