PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fruits Basket



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

Adell
11.08.2003, 17:34
Waah, ihr habt alle schon das neue Kap gelesen? Ich weiß zwar, was vorkommt, aber ich will's endlich lesen! *heul*
Das geht doch um diese Neujahrsfeier, gell? Und das mit Tohru, wo die... Ach, genug, ich will ja net spoilern ^^

moe__
11.08.2003, 17:37
bin soo gespannt auf die gesichter.. die trans ham ja leider imma nur den text.. aba bin echt neugierig aufs neue kap ^^

Adell
11.08.2003, 17:38
Original von mondschaf
bin soo gespannt auf die gesichter.. die trans ham ja leider imma nur den text.. aba bin echt neugierig aufs neue kap ^^

Ich auch! Hab bis jetzt nur gelesen, worum's ging, aber die Bilder hab ich noch net gesehen! ^^

Ranma2020
12.08.2003, 17:59
ich sag euch, es is :tup: wie immer ^^
ich finds einfach supi ^.^
und die piccus *himmlisch*

moe__
12.08.2003, 18:11
*endlichlesenwill* :O:O Ich hab die Dai imma no net!

Uochan mit Ich wünsche ihnen gute wellen fürs neue jahr, komtm das vor? D

Luicha
12.08.2003, 18:43
Kyo sieht scharf aus >,<

imported_Fischstäbchen
12.08.2003, 20:30
Schon erschienen?! *rennt morgen zum Shop*
Ist eigentlich wieder ein Doppelkapitel erschienen?!

Suriya
13.08.2003, 10:18
neee, aber wir kriegen endlich haru!

imported_Fischstäbchen
13.08.2003, 11:53
Ach, Haru-chan!? *freut sich* und dann kommt... *nachdenk* Ich verliere manchmal den Überblich ^^ (auch wenn ich den Anime und den ungefähren Verlauf kenne...)

Aori-Tenchi
13.08.2003, 12:08
über welches Kapitel redet ihr denn da? Nicht zufällig über das in Band 7 oder???

moe__
13.08.2003, 13:34
Nö, üba das ganz neue, so wies aussieht ^^ Kapitel 11

Will auch haru sehn T___T

Kyia
13.08.2003, 13:39
Meint ihr Haru? Die (oder besser der Kuh, kann man ja aber nicht sagen :D )Kuh?

moe__
13.08.2003, 13:42
das Milch.gibt.tier eben XD

hieß das net büffel??

Kyia
13.08.2003, 16:33
Ja okay, es heißt Büffel in der männlichen Form, aber sicher bin ich mir da auch nicht. :D

Vanilla-chan
14.08.2003, 08:53
'ne männliche Kuh heißt Stier oder Bulle (und wenn er Pech gehabt hat: Ochse... :D ), aber im chinesischen Tierkreis ist vom Büffel die Rede. Büffel ist im Grunde eine von zahlreichen Rinder-Gattungen.

Kyia
14.08.2003, 13:18
Gut das wir das auch geklärt haben. :D Aber wird er nicht zur Kuh? Oder zu einem schwarz weißen etwas? Er wird ja nicht umsonst Black-White Haru genannt oder? ?(

NekoTenshi
14.08.2003, 13:36
Original von Kyia
Gut das wir das auch geklärt haben. :D Aber wird er nicht zur Kuh? Oder zu einem schwarz weißen etwas? Er wird ja nicht umsonst Black-White Haru genannt oder? ?(

das er black-white haru genannt wird ist nicht unbedingt der grund das er sich in ein schwarz weißes "etwas" verwandelt...soweit ich das weiß wird er unteranderem so gennant weil er bekannt für seine extremen "stimmungsschwankungen" (weiß nicht wie ich es anders nenne soll ?( )ist

Dede
14.08.2003, 13:45
Also na denne endlich kenn ich mich mal mit was aus :D
Haru verwandelt sich net in ein Schwarz weißes Ding nur seine Haare verfärben sich wenn er wütend wird (glaub ich zumindest bin mir da net so sicher) Black Haru ist ein ziemliches A***loch (rasender Stier):angryfire: und white Haru ist total lieb (grasende Alpenkuh) engel2:
Zudem verwandelt er sich noch in ein Riesen Vieh von Kuh und trägt Yuki auf seinem Rücken sooo Kawai :]

Aino-Chan
14.08.2003, 14:41
@dede: hört sich ja lustig an! :D

NekoTenshi
14.08.2003, 14:54
Original von Dede
Also na denne endlich kenn ich mich mal mit was aus :D
Haru verwandelt sich net in ein Schwarz weißes Ding nur seine Haare verfärben sich wenn er wütend wird (glaub ich zumindest bin mir da net so sicher) Black Haru ist ein ziemliches A***loch (rasender Stier):angryfire: und white Haru ist total lieb (grasende Alpenkuh) engel2:
Zudem verwandelt er sich noch in ein Riesen Vieh von Kuh und trägt Yuki auf seinem Rücken sooo Kawai :]

jaaaaaa :D hast recht...seine haare verfärben sich aber nicht wenn er wütend wird :no: ...der rest stimmt aber :yes: :]

imported_Mooni
14.08.2003, 14:55
Fruits Basket 4 ever! :bgkopf:

*KatKat*
14.08.2003, 15:10
Fruits Basket always and forever :D

moe__
14.08.2003, 17:19
DAs neue kap is süüß ^^ wirklich niedlich :D Hana chan is klasse im neuen kap :D
Haru is auch cool :D +fesch* *lach*
Es war eigentlich ein sehr "trauriges" kapitel.. ganz anders als der rest..

Uotani-chan
14.08.2003, 18:42
[COLOR=darkblue][SIZE=20] I LOVE FURUBA!!! FRUITS BASKET 4 E!!!

Sajana
14.08.2003, 18:43
Hallo!
Ich find Fruits Basket einfach geil!

Ranma2020
14.08.2003, 18:45
Original von mondschaf
DAs neue kap is süüß ^^ wirklich niedlich :D Hana chan is klasse im neuen kap :D
Haru is auch cool :D +fesch* *lach*
Es war eigentlich ein sehr "trauriges" kapitel.. ganz anders als der rest..

Jaaa, find ich auch *snief*
und die gedanken sind doch immer von kyo UND Yuki, oda??
Oda ist es nur einer, der das denkt, wir wissen es aber net??
Oje, kann schön verwirrend :dead:

Auf alle Fälle wars super ^^
und momiji hat auch soo kawai in seiner tanzkleidung ausgesehen ^.^

Sajana
14.08.2003, 18:54
*°*FRUITS BASKET*°*

Sajana
14.08.2003, 19:02
Ich geh wieder!
Redet ja eh keiner mit mir!
*schnief*

Kakao
14.08.2003, 20:19
fruits basket ist das beste was es gibt!!!! wer fb nicht mag, der hat gar keinen geschmak.
musste ich mal sagen.

könnte mir irgendjemand sagen, bei welchem thema wir grad sind????

Vanilla-chan
15.08.2003, 08:32
Bei welchem Thema? Ähm... Fruits Basket?
Na, die letzten postings zusammengefasst ging es darum, dass das neue Kapitel wieder mal klasse ist (yepp!), dass Haru klasse ist (yepp!) und dass Momiji kawaii ist (stimmt auch) und dass Yukis und Kyos Verhalten rührend ist (auch yepp) - und es ging darum, dass viele Leute "Fruits Basket Forever!!!" gröhlend durch den Thread marschiert sind und dann maulig wurden "weil ja keiner mit ihnen redet"... :roll:

Alice 19th
15.08.2003, 08:49
Mir gefällt Fruits Basket immer besser! Es wird immer spannender und
die am Anfang noch sehr einfache und öde Story mausert sich regelrecht!
Wenn das bei Kare Kano auch so wäre *seufz* 14 Bände soll das etwa
so weitergehen? Was soll denn da noch grossartiges passieren?

Kyia
15.08.2003, 08:59
Ich liebe Fruits Basket! *smile*

http://www-personal.umich.edu/~weyrbrat/fanfic/anime/artists/fruits.jpg

Gestatten: Die zwei Bodyguards von Toru :d

http://www.spcnet.tv/anime/fruitsbasket/fruits_basket.jpg

in der Schule

http://goldenbuddha.net/thehoot/fruitsbasket3.jpg

sind se nett süß?

Vanilla-chan
15.08.2003, 09:27
Sooooo kawaii!!
Aber was soll das für ein ramponiertes Tierchen sein, das Toru auf dem ersten Bild im Arm hält? Ein Hund? (Torus Tierkreiszeichen ist ja Hund)

Dede
15.08.2003, 10:05
Hat die Mangaka eigenlich noch mehr Mangas veröffentlicht oder ist Furuba ihr einziger Geniestreich :wiry:

Vanilla-chan
15.08.2003, 10:11
Original von Dede
Hat die Mangaka eigenlich noch mehr Mangas veröffentlicht oder ist Furuba ihr einziger Geniestreich :wiry:

Also, Natsuki Takayas Debütwerk (erschienen in der Hana to Yume) heißt "Born Free".
Danach kamen "Tsubasa o motsu mono" (Die Geflügelten) und "Gen' ei Musou" (Phantom Dream) und dann - tataaa - "Fruits Basket"!!! :rolling:

Dede
15.08.2003, 10:39
Was so viele:wow: warum kenn ich die net *versinkt vor Scham im Erdboden*. Hoffenlich bekommen wir die auch zu Lesen , vieleicht wenn MH endlich nen Abgang macht :evil:

Vanilla-chan
15.08.2003, 10:50
Ja, hey - das nenn' ich mal eine gute Idee!!!!! :D
Zumal alle in der Hana to Yume erschienen sind! Aber ich hör' schon das Gemoser: Öhhh, zwei Mangas von derselben Autorin, wir wollen mehr Abwechslung, andere Zeichenstile... usw., etc., pp.

Aori-Tenchi
15.08.2003, 11:14
Jaaa, find ich auch *snief*
und die gedanken sind doch immer von kyo UND Yuki, oda??
Oda ist es nur einer, der das denkt, wir wissen es aber net??
Oje, kann schön verwirrend :dead:

Jaaa das Frag ich mich auch ?( :rolleyes2: ich komm einfach nicht drauf weil immer Yuki UND Kyo gezeigt werden......wer von beiden denkt das denn jetzt weil es können doch nicht beide dasselbe denken oder? Boah das Kapitel war soooooo schööööööööön so schön ergreifend :] genau so wie im Daisuki 5 da war das auch so traurig,

F R U I T S B A S K E T I S T S O G E N I A L ! ! ! ! !

Aori tenchi

Vanilla-chan
15.08.2003, 11:24
@ Aori-Tenchi
Tja, wahrscheinlich ist das genau der Effekt, den Natsuki Takaya erzielen wollte...
Zeigen, dass sich Yuki und Kyo ähnlicher sind, als sie jemals zugeben würden - zumindest in Bezug auf Toru...

Aori-Tenchi
15.08.2003, 11:41
Ja das stimmt.....hach ja *lööl* die zwei " besorgten Muttis" :laugh1: :laugh1:

Vanilla-chan
15.08.2003, 11:53
Ja, die zwei sind echt süß...
Obwohl auch Shigure manchmal in Bezug auf Toru echte Glucken-Ambitionen an den Tag legt... (kawaiii!)

Aori-Tenchi
15.08.2003, 11:57
genau, wie Hana-Chan so schön sagte ( Daisuki 6 glaub ich): ,, Der benimmt sich wien frisch gebackener opa" *lööl* . Ich find auch diese Annäherungsversuche von Kyo süüß , einfach nur toll, und in Daisuki 7 die Szene wo Toru Yuki beim ausziehen von diesem kostüm helfen sollte, das fand ich auch voll romantisch!!! Fruits Basket ist halt das allerbeste was es auf der Welt gibt * FB -Fahne schwenk*

uuuppsss......das war jetzt vielleicht ein bisschen zuviel :](<---dieses gesicht erinnert mich sooo an Shi-Chan *löl*) aber ich komme aus den Schwärmereien nicht raus wenn ich an Furuba denke

sachiko
15.08.2003, 14:17
Kyo find ich auch voll süßßß!!!! vor allem wenn er sich solche sorgen macht^^ vor allem mag ich jungs die mal ausrasten können ^^

Tagträumer
16.08.2003, 10:08
waaaaaaaaaaaaaaaaaah so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüà Ÿ wie sie da vor Tohru lagen *löl* ich hätt da fast mein Kuscheltierchen zerkloppt ^^
aber am aller schärfsten war Shigure
"Da stehst du nun, Akito"
ah der Kerl ist so gemein (ich mein jetzt Shigure, aber ja Akito kommt gleich danach ^^)
*läuft vor Freude im Zimmer herum*

moe__
16.08.2003, 10:10
A.K.I.T.O :D:D Der is aufgetauchttt :D *akitofanist* :D

Tagträumer
16.08.2003, 10:13
*bei Mondschaf Fieber mess*
wenn du auf kranke Psycho-Schweine stehst schenk ich ihn dir ^^

moe__
16.08.2003, 10:18
Jaaaa :D:D Ich finde ihn irgendwie cool :coool: Er sieht soo nieldich aus :D *Spinn*


:lol:

Uotani-chan
16.08.2003, 12:21
akito sieht zwar niedlcih aus, is aba en echter spacko, find ich- er lässt der familie fast keine freiheit- hatten die keinen anderen, den sie zum oberhaupt machen konnten?
oh man, ...

wer hat eigentlich dieses kap erzählt, yuki od. kyo?
WWWAAAAAAAAAH! ICH LIEBE FRUITS BASKET!!!!!!!!!!! *ausrast* :O
wieso sind keine 2 kaps in dieser dai???? ;(
und in der nexten sind 2 kaps von KK... NEIN!NEIN!NEIN!:evil: ich schlaf immer bei dieser geschichte ein :sleep:

menno!

Ranma2020
16.08.2003, 12:37
ich denk a mal, dass es beide gedacht haben, denn am schluss hat man ja gesehen, dass beide rot geworden sind, oda???

Ich finds schon mal wieda als abwechslung, wenn es mal von den anderen serien wieda mal 2 kaps gibt, denn KK hat auch n haufen Kapitel, und sonst käme man ja gar net weiter, oda?

imported_Fischstäbchen
16.08.2003, 15:34
Original von Uotani-chan
akito sieht zwar niedlcih aus, is aba en echter spacko, find ich- er lässt der familie fast keine freiheit- hatten die keinen anderen, den sie zum oberhaupt machen konnten?!
Er ist allerdings auch eine Person mit keinem einfachen Schicksal :D

Dieses "da stehst du nun, Akito" von shigure macht mich nachdenklich... ich dachte immer, Shigure sei sein treuer Gefolgsmann.. und dann sowas!? :wiry: Mhm... ob Shigure einen Grund hat, sich an Akito rächen zu wollen oder so?

Ranma2020
16.08.2003, 16:09
ka??
vielleicht kann er ihn einfach net leiden und schleimt sich halt ab und zu bei ihm ein ^^

moe__
16.08.2003, 16:48
Naja, oder er wollte ihn einfach nur ein bissl ärgern :D

Nelltai
16.08.2003, 17:02
Ich find s voll gut dass Kyo und Yuki wieder zurück zu Toru gegaqngen sind! Toru tut mir echt leid..ihr Mom ist gestorben und sie hätte ganz alleine Neujahr ve3rbringen müssen, wenn Kyo und Yuki nicht wären(u8nd Hana-chan) ...Ach was für ein tapferes Mädel....

Aori-Tenchi
16.08.2003, 19:46
ich fands auch voll süß von den beiden und ich hätte bei der einen szene auch fasst " meine stofftiere zerkloppt" :D :D wo kyo und yuki die ja sonst so verschieden zu sein scheinen gleichzeitig " NACH HAUSE " gesagt haben

Ohhhjaaa die arme Toru tat mir sooo leid ;(
Achja ich hab mal ne frage: Alle finden doch das Toru naiv ist und so....was meint ihr glaubt ihr das? Ich finde das nicht ...ausser manchmal aber alle charas sind cool!!

Jaaa die szene war so geil wo shigure das mit akito gesagt hat :rolleyes2: :mua: :laugh1: :bigt: :rolling: :] aber warum er das gemacht hat is mir auch unklar!!

Achja und noch die schluss frage. Hättet ihr lieber das vielleicht

Toru und Kyo oder
Toru und Yuki zusammen kommen? Also ich fänds geil wenn kyo und toru zusammen kämen , aber nur ganz am schluss oder so :bigrazz:

Edit: aber wenn dann nicht so dumm wie bei Kare Kano....*kotz* ( sorry...)

Dede
16.08.2003, 20:11
Toru ist schon irgenwie Naiv, damit versucht sie halt ihren Kummer zu überspielen. Sie ist scho Recht wie sie ist, wenn sie ne harte Rockerbraut oder ien flennender Trauerklos wär, hätt ich sie bestimmt net so ins Herz geschlossen. Das Mädel ist einfach zum Knuddeln :bigrazz:

Tagträumer
16.08.2003, 20:34
Spoiler
Das Shigure Akitos Gefolgsmann sei, sieht nur so aus ... genau genommen tut Shigure merh oder wneiger so ... es wird niemals ausgesprochen, aber Shigure ist stark daran interessiert, dass der Fluch gebrochen wird. Seine Besuche bei Akito sind mehr Schein als Sein. Akito ist zwar nicht direkt Shigures Feind, aber irgendwo wirkt es manchmal doch so. ^^ Shigure macht immer einen auf gut Freund bei Akito, hintergeht ihn aber (hauptsächlich darin wo seine - also Shigures, ne?!- Pläne liegen). mist mir fällt diese ua tolle, jetzt eigentlich klasse passende Sprichwort dazu net ein ... scheiß sieb im kopp
Spoiler fin

imported_Fischstäbchen
17.08.2003, 14:31
@Dreamer
Danke für die Info ^^

Mhm... ansonsten ist und bleibt Shigure wohl geheimnisvoll... oder Rin... schon eine geniale Geschichte! Warum folgen alle eigentlich Akito so bedingungslos? (Frage Nr. 2, die ich mir "noch" nicht erklären kann...)

Tagträumer
17.08.2003, 15:14
ganz einfach weil er ihr Familienoberhaupt ist!!!! ist das denn so schwer zu verstehn, Japaner sind sehr traditionelle Menschen und für die ist das Familienoberhaupt schon was gott-ähnliches ... wobei Akito ja behauptet Gott persönlich zu sein, was es wohl noch erschwert, sich gegen ihn aufzulehnen ^^ ... Akito hat die Mittel und die Macht jedem (aus der Familie) das Leben zur Hölle zu machen ... wenn er einem Beruf nachgehen würde, wäre er wohl Psychopat oder Terrorist (oder beides) ^^

Ruby Moon
17.08.2003, 16:19
Original von Dreamer
Spoiler
Das Shigure Akitos Gefolgsmann sei, sieht nur so aus ... genau genommen tut Shigure merh oder wneiger so ... es wird niemals ausgesprochen, aber Shigure ist stark daran interessiert, dass der Fluch gebrochen wird. Seine Besuche bei Akito sind mehr Schein als Sein. Akito ist zwar nicht direkt Shigures Feind, aber irgendwo wirkt es manchmal doch so. ^^ Shigure macht immer einen auf gut Freund bei Akito, hintergeht ihn aber (hauptsächlich darin wo seine - also Shigures, ne?!- Pläne liegen). mist mir fällt diese ua tolle, jetzt eigentlich klasse passende Sprichwort dazu net ein ... scheiß sieb im kopp
Spoiler fin


Shigure böser böser Hund :D

Dreamer du kennst ja eine Menge über Fruits Basket.
Trotzdem ich find Akito ist :coool: so geheimnisvoll.


ich hab noch eine Frage wieso mag Yuki Akito überhapt net???

Tagträumer
17.08.2003, 16:33
okay lohnt sich net das noch als spoiler zu marken ^^

(wie oft wurd das schon gefragt?!)
also Yuki mag Akito nicht, weil Akito zu Yuki total gemein ist. Soll heißen Akito hat Yuki als kleinen Jungen immer in einen Raum eingesperrt - alleine und das langen und oft - Yuki war danach einfach nur seelisch zerstört ^^ (armes Ding schnief) ...
den Grund dafür werd ich aber net rausposaunen :-p

Patty
17.08.2003, 16:42
@Rubi-Moon:

Warum Yuki Akito nicht leiden kann, wurde glaub' ich, in einer der vergangenen Daisukis geklärt. Yuki wurde mal in der Vergangenheit von Akito öfters geschlagen, kurz gesagt mies behandelt. Wäre ich Yuki, würde ich das auch tun. Aber egal.
Ich hab' mir mal das Ende von FB im Anime nachgelesen. Irgentwie voll doof, aber die Romantik kommt auf keinem Fall zu kurz! Man sagt ja, dass sich Animes immer stark an die entsprechenden Mangas halten. Hoffe aber mal ganz stark, dass das bei FB nich der Fall sein wird!!! Wäre nämlich ziemlich schade!
Fruits Basket erscheint ja auch ab November im Taschenbuchformat! (War mal'ne kurze Nachricht an diejenigen, die es noch nich wussten).

Nochmal 'ne Frage an euch, die schon vorher gestellt wurde - net von mir, interessiert mich aber genauso :D- : Was denkt ihr:

Wer passt besser zu Toru? Yuki oder Kyo? ?(

Cu, Patty

moe__
17.08.2003, 17:31
@ruby: SPOILER hat ihn als kleines Ki´nd psychisch vergewaltigt, hat ihn in eine kleine dunkle kammer gesperrt und dort schmorren lassen .. T__T SPOILER ENDE

Dede
17.08.2003, 17:47
grausam *schnief*
Aber warum tut Akito sowas ist er einfach nur ein Perverses Schwein oder steckt da noch mehr dahinter :wiry:

lukian
17.08.2003, 17:55
Original von Dreamer
waaaaaaaaaaaaaaaaaah so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüà Ÿ wie sie da vor Tohru lagen *löl* ich hätt da fast mein Kuscheltierchen zerkloppt ^^
Das fand ich ziemlich schlecht nachvollziehbar. Warum schmeißen die sich Toru vor die Füße? Sind die so fertig vom Rückweg?

Da können sie ihr ja auch gleich die Füße ablecken! :(

lukian
17.08.2003, 18:03
Original von Vanilla-chan
Bei welchem Thema? Ähm... Fruits Basket?
Na, die letzten postings zusammengefasst ging es darum, dass das neue Kapitel wieder mal klasse ist (yepp!), dass Haru klasse ist (yepp!) und dass Momiji kawaii ist (stimmt auch) und dass Yukis und Kyos Verhalten rührend ist (auch yepp) - und es ging darum, dass viele Leute "Fruits Basket Forever!!!" gröhlend durch den Thread marschiert sind und dann maulig wurden "weil ja keiner mit ihnen redet"... :roll:
Ich könnte es nicht besser sagen! :D Die heutige Jugend und ihre Kommunikationsprobleme ...

*KatKat*
17.08.2003, 18:09
Du meine Güte, auch noch psychisch vergewaltig :bigeek:..
armer Yuki :(
Akito , warum machst du das bloss! X( :O
(nur weil er der sogenannte Buddha ist...aber das ist noch lange
kein Grund, die Mitglieder zu quälen X( )

lukian
17.08.2003, 18:38
So, jetzt kommt die Frage!:

Im "Ultra Special" in D8, S. 93 schreibt Takaya:


Für den Tanz der Eto wird jedes Jahr ein anderes Kostüm verwendet. Nein, wirklich. Ich ließ Momiji und Yuki nur aus Rücksicht auf meine Leser dasselbe Gewand tragen, damit die Verwirrung nicht zu groß wird.
Häh? Auf welche Stellen bezieht sich Takaya hier? Momiji sehen wir ja auf Seite 118 im Kostüm, aber wo war das bei Yuki?
?(

Aori-Tenchi
17.08.2003, 18:39
ich find das auch dumm aber irgendwie find ich es auch gut das die zeichnerin sowas eingebaut hat sonst wärs ja wieder langweilig. Warum er das macht kapier ich aber auch nicht.....Aber Akito ist wirklich klasse gezeichnet!!Das ist aber auch das einzige gut an ihm obwohl er auch irgendwie geheimnisvoll ist ...dafür aber einen miesen charakter hat. so seh ich das zumindest *löl* ansonsten muss ich Katrina aber recht geben :O

Aori-Tenchi
17.08.2003, 18:41
vielleicht kommt das noch@ lukian , also das das in einem der nächsten bände noch augeklärt wird, aber ansonsten kann ich auch keine antwort geben :wiry:

moe__
17.08.2003, 18:46
Original von lukian
So, jetzt kommt die Frage!:

Im "Ultra Special" in D8, S. 93 schreibt Takaya:


Für den Tanz der Eto wird jedes Jahr ein anderes Kostüm verwendet. Nein, wirklich. Ich ließ Momiji und Yuki nur aus Rücksicht auf meine Leser dasselbe Gewand tragen, damit die Verwirrung nicht zu groß wird.
Häh? Auf welche Stellen bezieht sich Takaya hier? Momiji sehen wir ja auf Seite 118 im Kostüm, aber wo war das bei Yuki?
?(

Yuki is doch da wo Shi san sagt: "Der tanz von Yuki vor drei jahren war eine augenweide" oda so wie, da hatte er das gleiche gewand an.

Aori-Tenchi
17.08.2003, 18:46
achja genau :laugh1: :laugh1:

lukian
17.08.2003, 19:07
Original von mondschaf
Yuki is doch da wo Shi san sagt: "Der tanz von Yuki vor drei jahren war eine augenweide" oda so wie, da hatte er das gleiche gewand an.
Häh? Da kann man doch praktisch nix vom Kostüm sehen! <kuckt noch mal genauer hin> Na ja, stimmt schon, Du hast Recht, mondschaf!

Und der Kommentar von Takaya war sozusagen "im voraus" an ihre besonders aufmerksamen Leser gerichtet. Tja, ich hab's diesmal allerdings übersehen ...

Tagträumer
17.08.2003, 19:11
psychisch vergewaltigt ... treffende gehts net *gleich merk*
warum Akito das macht?! das weiß niemand so genau ... Akito zeigt ein ganz starkes Interesse an Yuki, wahrscheinlich weil er die Ratte ist, die als erstes von den Juunishi zum Festessen erschienen ist ... oder Akito will Yuki als sein Spielzeug oder Sekretär (aber dafür hat er ja immer noch Kureno)
Ich tendiere zu Spielzeug ^^

moe__
17.08.2003, 19:18
@lukian kann jedem mal passiern :)

hmm. IMHO eher das mit dem Junishinii oda wie man die schreibt :D Aba würd auch gern wissen, warum akito so in Yuki vernarrt war. bzw. ist.

imported_Mikako
17.08.2003, 21:37
Oh amnn war das aber süß-Kyo und Yuki-wie sie das "sagten" mit dem neuem Jahr oder :wiry:
:love1:
Vorallem weil Kyo so schüchtern ist oder ihr`ich mich da ?(
:D

imported_Mikako
17.08.2003, 21:37
Original von mondschaf
@lukian kann jedem mal passiern :)

hmm. IMHO eher das mit dem Junishinii oda wie man die schreibt :D Aba würd auch gern wissen, warum akito so in Yuki vernarrt war. bzw. ist.
Jep ich auch(aber er anscheinend nicht in ihn :mua: )

imported_Mikako
17.08.2003, 21:41
Original von Aori-Tenchi
achja genau :laugh1: :laugh1:
Wow magst du Kyo auch so gerne wie ich :D
(ich spamm jetzt gard oda :( )

imported_Mikako
17.08.2003, 21:44
Original von Dreamer
okay lohnt sich net das noch als spoiler zu marken ^^

(wie oft wurd das schon gefragt?!)
also Yuki mag Akito nicht, weil Akito zu Yuki total gemein ist. Soll heißen Akito hat Yuki als kleinen Jungen immer in einen Raum eingesperrt - alleine und das langen und oft - Yuki war danach einfach nur seelisch zerstört ^^ (armes Ding schnief) ...
den Grund dafür werd ich aber net rausposaunen :-p
Wieso net XD
Aber ich finde Akito mag die Zeichnerin nicht so weil es fast noch nie direkte Bilder von ihm gab...

Dede
18.08.2003, 08:23
Ne ich glaub net das, das der Grund für sein seltenes Auftreten ist, wenn er andauernt durchs Bild hopsen würd, könnte man seine Geheimnisvolle Aura schnell in die Tonne Kloppen.

TodesengelAlita
18.08.2003, 08:26
Original von Dede
Ne ich glaub net das, das der Grund für sein seltenes Auftreten ist, wenn er andauernt durchs Bild hopsen würd, könnte man seine Geheimnisvolle Aura schnell in die Tonne Kloppen.






He du!! Hast du lust mit mir ne Runde zu spammen ??? Komm doch einfach mal in den Pammraum!! *dannnkkkkkkäääää!!

Vanilla-chan
18.08.2003, 10:09
Ich find's ja soooo schade, dass man nicht mehr von der Neujahrsfeier bei Somas :D gesehen hat...
Aber naja, früher oder später werden die anderen Etos ja auch in Erscheinung treten. Obwohl - jetzt dauert's, glaube ich, bis zum nächsten "Neuzugang" noch ein Weilchen... Der nächste dürfte Ayame sein, in Kapitel 21 (?). Aber wir müssen ja Hatsuharu noch genauer kennenlernen! :rolling:

*^_^*Sarah
18.08.2003, 11:11
Ich finde Furuba eigentlich gut. Die Geschichte gefällt mir ist nicht so langweilig aber die Augen gefallen mir überhaupt nicht!

Vanilla-chan
18.08.2003, 11:13
Echt? Hmm, grad die Augen (vor allem bei den Jungs) gefallen mir so gut... :love1:

*^_^*Sarah
18.08.2003, 11:20
Die Augen bei den Jungs sind auch besser, aber die Mädchen Augen gefallen mir nicht so. Aber das ist Geschmackssache

Tagträumer
18.08.2003, 13:07
ich find die Augen immer n büschel komisch ... son schwarzer Fleck mit nem waagerechtem Balken drin, das find ich absolut nervig ... der arme Yuki sieht dadurch manchmal ganz schön zugekifft aus ^^ ... aber ich hab mich letzt endlich dran gewöhnt

@Mikako
1# kommt Akito noch, das kann ich dir versichern (in nicht mehr alzu vielen Kapiteln hat Akito seinen großen Auftritt ...)
2# kannst du in einem Beitrag auch zu mehreren Themen posten, das ist nämlich ganz schön blöde, das hier so viele Leute nen doppelpost (oder mehrfachposts machen) da kommt man nimme hinterher wer was gesagt hat

@Vanilla-chan
ich finds gut, dass noch net alle gezeigt wurden, das wäre alles so plötzlich und die Charas würden net so gut zur Geltung kommen ^^ ... ich freu mich am meisten auf Kisa (aaaah so schnuckelig ^^)

aber ich hätte trotzdem gerne Momijis Tanz gesehn ^^

Vanilla-chan
18.08.2003, 13:09
Ja eben! Momijis Tanz, den hätte ich auch gern gesehen!!! Klar, ist natürlich besser, wenn die Etos nach und nach auftauchen und nicht alle geballt. (Reizüberflutung!! ;) ) Ich freu mich besonders auf Ayame und Ritsu! :D

Aori-Tenchi
18.08.2003, 13:36
Wer sind denn Ayame und Ritsu????? *nich so genau auskenn*

Vanilla-chan
18.08.2003, 13:40
Original von Dreamer
Spoiler
... es wird niemals ausgesprochen, aber Shigure ist stark daran interessiert, dass der Fluch gebrochen wird.
Spoiler fin

Na, welcher Soma ist daran nicht interessiert... (Außer vielleicht Akito...)
Aber - kann denn der Fluch überhaupt gebrochen werden?

@ Aori-Tenchi
SPOILER
Ritsu = Affe
Ayame = Schlange
SPOILER ENDE

Tagträumer
18.08.2003, 14:04
zwar leiden die Juunishi unter dem Fluch, aber sie denken nicht direkt daran ihn zu berechen (nur zwei von ihnen wollen es wirklich) ... ne Möglichkeit gibt es bestimmt und die hängt irgendwie mit Tohru, ihrer Haltung zu den Sohmas und ihrer Vergangenheit zusammen ... aber ich weiß nüscht genaues *drop*

jo Ayame is cool ^^ irgendwo lustig, aber Ritsu ist erschrenkend durchgedreht ^^

Aori-Tenchi
18.08.2003, 15:32
*hoooil* woher wisst ihr das alle wer ayame und ritsu sind????? *auch wissen will*

NekoTenshi
18.08.2003, 15:51
jo Ayame is cool ^^ irgendwo lustig, aber Ritsu ist erschrenkend durchgedreht ^^
ayame ist einfach zum totlachen :rofl: !
ja, das erschreckend durchgedrehte kommt wie man merkt von ritsu´s eltern! aber irgendwie...ich weiß nicht...ich fand seine geschichte so traurig................

Aori-Tenchi
18.08.2003, 15:52
Original von Aori-Tenchi
*hoooil* woher wisst ihr das alle wer ayame und ritsu sind????? *auch wissen will*
aaaaahhhhh bitte bitte saaaagt mir woher ihr die kennt sonst kann ich nciht mehr mitreden *schlimmste demütigung aller zeiten ist*

Aori-Tenchi
18.08.2003, 16:02
ja konntest du *grinz* aber woher kennt ihr die animes? der läuft doch in deutschland net oder????

moe__
18.08.2003, 16:57
Nein, leider nicht...

aba ich kann dir ne engl. site geben, die is gut.. :))
da (http://www.geocities.com/cha_zuki/fb_characters/fb_chara.html) is der link, da is echt jeder chara sehr gut drinnen, sogar der hahn :D

Tagträumer
18.08.2003, 17:14
von Aori-Tenchi
*hoooil* woher wisst ihr das alle wer ayame und ritsu sind????? *auch wissen will*

wenn man nur die Dai liest isses normal, dass man nüscht weiß und net mitreden kann ^^ sei nicht trurig dir geht es wie vielen anderen auch ^^

ich hab stückchen ausm Anime gesehn (wenn man nciht ewig Zeit hat ihn sich runterzuladen kann man ihn nur bestellen, weil es den auch nicht in D gibt, also keine Angst)
dann gibt es noch zichtausend seiten im INet (brauchst nur bei einer x-beliebigen Suchmaschine Fruits Basket oder Furuba eingeben und es werden dir schön viele seiten ausgespuckt
und ganz erhlich gesagt les ich paralell zur Dai auch noch scans ausm Net und bin somit genauso weit wiue die Japaner ^^ (ich muss lebensmüde sein, dass im Forum des Verlages zuzugeben)

so ne Frage die mich schon immer brennend interessiert hat.
Wie entscheidet es sich, von welchem Tier ein Sohma bessesen ist?!
Ich hab (denke ich, bin mir net ganz sicher) mal gelesen, dass sie von dem Tier des jeweiligen Jahres besessen seien, aber das haut dann alles vorne unt hinten nich hin.
oder ist das doch rein zufällig, jenachdem ob noch ein Tier "frei" ist?!

imported_Fischstäbchen
18.08.2003, 17:26
Keine Ahnung.... aber von der Zeitrechnung stimmt alles sowieso nicht ^^ Den letzten Band, den ich habe is' Band 11... sind sie inzwischen schon weiter in Japan?!

Tagträumer
18.08.2003, 17:34
viel weiter!!
Band 12 is sogar schon erhältlich ^^

und morgen kommt in der Hana to Yume Kapitel 80 (*auf scans und übersetzung wart*)

Band 11?! du hast Band 11?! genial ... wie viel wird da noch von dem Kuss gezeigt?! müsste wenn dann noch auf der ersten seite sein o.O?!

moe__
18.08.2003, 17:35
Jö, band 12 is rausgekommen,,, und mittlerweile sind sie sicher schon etwas weiter als band 12 :D

Aori-Tenchi
18.08.2003, 18:58
Original von Dreamer
[QUOTE] von Aori-Tenchi
*hoooil* woher wisst ihr das alle wer ayame und ritsu sind????? *auch wissen will*

wenn man nur die Dai liest isses normal, dass man nüscht weiß und net mitreden kann ^^ sei nicht trurig dir geht es wie vielen anderen auch ^^

ich hab stückchen ausm Anime gesehn (wenn man nciht ewig Zeit hat ihn sich runterzuladen kann man ihn nur bestellen, weil es den auch nicht in D gibt, also keine Angst)
dann gibt es noch zichtausend seiten im INet (brauchst nur bei einer x-beliebigen Suchmaschine Fruits Basket oder Furuba eingeben und es werden dir schön viele seiten ausgespuckt


achso danke jetzt weis ich bescheid :]

lukian
18.08.2003, 19:48
Original von Dreamer
wenn man nur die Dai liest isses normal, dass man nüscht weiß und net mitreden kann ^^ sei nicht trurig dir geht es wie vielen anderen auch ^^
OK, jetzt reicht's!
:O
Ich rufe alle aufrechten Fruits-Basket-Fans auf, die sich NICHT den Anime und die Mangascans aus dem Netz saugen, aus diesem Thread auszuziehen und einen Thread "Fruits Basket OHNE SPOILER" zu gründen, in dem NUR über die Kapitel "Fruits Basket" gesprochen und spekuliert wird, die in der Daisuki schon erschienen sind!
:O

Tagträumer
18.08.2003, 20:13
@lukian
eh wenn das ernst gemeint ist, dann ist das ne oberfiese aktion ... oder soll das jetzt gegen mich gehn?! -.-

edit: hab ganz brav den anderen post gelöscht weil *nach unten guck* er eindeutig fehl am platze war ^^

Dede
18.08.2003, 20:24
@Dreamer Haste recht, bleibt doch jedem selbst überlassen ob er die Spoiler liest. Aus Trotz könntest du vieleicht die site Posten auf der du die Scans gefundenhast :engel:

-nick-
18.08.2003, 20:52
Spoilern und Scans aus dem Internet!!

Es gibt immer noch Kunden, die sich monatlich die Daisuki kaufen.

Es ist einfach unfair den anderen gegenüber, ales schon zu verraten.
Außerdem schadet ihr somit auch dem deutschen Manga/Comicmarkt und das habt ihr sicherlich nicht vor.

Wenn ihr hier auch darüber redet, wo ihr am besten eure Scans her bekommt, dann führt es hier nur dazu, dass dieser Thread gelöscht und neu aufgesetzt wird (mit einer scharfen Kontrolle!!).


bleibt doch jedem selbst überlassen ob er die Spoiler liest
Nein, danke!
Man möchte hier eine Diskussion darüber führen, wenn man nun weniger kennt, kann man nicht mitdiskutieren und wird ausgeschlossen.
Das ist nicht geplant.

Deswegen wird dieser Thread wohl bald geschlossen und neu aufgesetzt wenn ihr euch nicht ändern wollt.

Bis dann
Nick

PS: lukian, kannst mir sowas auch schreiben und nicht nur alles an Regen. :yes:

Suriya
19.08.2003, 08:18
uiuiui.... können wir nich einen spoiler thread aufmachne? :D
ICh hätte gern akitos gesicht gesehen,a ls shi-chan mit haru allein reinkam *gespannt sei* :D

Vanilla-chan
19.08.2003, 11:06
Ja. Und - wie geht's denn jetzt weiter mit diesem Thread?
Ist es jetzt verboten, über FB-Elemente zu reden, die noch nicht in der Daisuki erschienen sind oder nicht? Kommt ein Spoiler-Thread oder wie?
*verunsichert-ist*

imported_Mikako
19.08.2003, 11:19
Ich glaub jetzt gehen erstmal die die Daisuki monatlich kaufen in einen neuen Thread-und die die schon alles wissen bleiben hier

imported_Condor
19.08.2003, 12:28
Original von Vanilla-chan
Ja. Und - wie geht's denn jetzt weiter mit diesem Thread?
Ist es jetzt verboten, über FB-Elemente zu reden, die noch nicht in der Daisuki erschienen sind oder nicht? Kommt ein Spoiler-Thread oder wie?
*verunsichert-ist*
:roll: Es gibt auch noch hier andere Foren mit dem Thema Furuba ... kuck mal hier z. Bsp. nach: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=530517#post530517

lukian
19.08.2003, 12:47
Original von Dreamer
@lukian
eh wenn das ernst gemeint ist, dann ist das ne oberfiese aktion ... oder soll das jetzt gegen mich gehn?! -.-
Nein, das war nicht nur gegen Dich gerichtet ... ich hätte auch jede Menge anderer Posts als Aufhänger benutzen können, die sich mit ihren aus dem Netz gesaugten Scans oder Animefolgen brüsten.


Aber Sätze wie z. B. "da ich die dai nicht lese *kein geld dafür hab* kenn ich die charas aus dem anime ^^ !" gehen mir echt auf den Keks! :mad: Wenn es sich dabei nicht um eine Schweizerin handelt, die die frz. Ausstrahlung von FB im Fernsehen kuckt, dann handelt es sich um eine ganz miese Person, die Natsuki Takaya nicht ihren Anteil an den popeligen 5 Euro gönnt, die eine Daisuki im Monat kostet, und sich statt dessen lieber illegal mit Animefolgen aus dem Netz versorgt! Und das solche Sätze dann hier unwidersprochen bleiben, das macht mich wütend!


Und, Dreamer, wo hast Du denn einen Beitrag von Dir gelöscht? Ich kann alles noch lesen, was Du über Scans gesagt hast. ?(


Und ich glaube ehrlich, daß die Trennung in einen Spoiler- und in einen Nicht-Spoiler-Thread die beste Lösung für alle Furuba-Fans hier im Daisuki-Forum ist. Wie das die Mods jetzt genau entscheiden, weiß ich allerdings nicht.

Vanilla-chan
19.08.2003, 13:12
[quote]Original von lukian


Aber Sätze wie z. B. "da ich die dai nicht lese *kein geld dafür hab* kenn ich die charas aus dem anime ^^ !" gehen mir echt auf den Keks! :mad: Wenn es sich dabei nicht um eine Schweizerin handelt, die die frz. Ausstrahlung von FB im Fernsehen kuckt, dann handelt es sich um eine ganz miese Person, die Natsuki Takaya nicht ihren Anteil an den popeligen 5 Euro gönnt, die eine Daisuki im Monat kostet, und sich statt dessen lieber illegal mit Animefolgen aus dem Netz versorgt! Und das solche Sätze dann hier unwidersprochen bleiben, das macht mich wütend!

Zitat Ende

Moooment, die "ganz miese Person" lass ich nicht so ohne weiteres auf mir sitzen! Ich bin keine Schweizerin und ich kucke FB auf DVD, die meine beste Freundin legal erworben hat. Und die Daisuki kaufe ich mir auch brav jeden Monat.
Aber naja... gibt halt auch "miese Personen" die alle nicht-in-der-Schweiz-ansässigen-FB-Kucker" als illegal handelnde Individuen darstellen... :evil:

imported_Condor
19.08.2003, 13:50
Original von -nick-
Wenn ihr hier auch darüber redet, wo ihr am besten eure Scans her bekommt, dann führt es hier nur dazu, dass dieser Thread gelöscht und neu aufgesetzt wird (mit einer scharfen Kontrolle!!).

[...]

Deswegen wird dieser Thread wohl bald geschlossen und neu aufgesetzt wenn ihr euch nicht ändern wollt.
:roll: Also Leute ... ich weiß jetzt zwar nicht, warum man einen Furuba-Thread OHNE SPOILER eröffnet hat, obwohl der Beitrag von Nick sehr eindeutig ist ...

@ Vanilla

Es geht nicht darum, was man nun legal oder illegal erworben hat, sondern, daß man hier ohne Rücksicht auf "Daisuki-Mitleser" rumspoilert bzw. auch ohne Kenntlichkeiten über Personen offen diskutiert. Wenn Du Dich gerne über den Anime austauschen möchtest, bietet Dir das Anime-Fan-Forum bereits einen Thread (Link siehe oben). Auch das Manga-Fan-Forum kann für Leser, die die Mangas auf japanisch lesen können, sehr hilfreich sein ... ist es denn so schwer Toleranz und Rücksicht zu üben? Und damit bist nicht nur Du, sondern auch alle anderen gemeint und nimmt es Euch bitte zu Herzen, denn auch Ihr könntet Euch mal über eine Sache gleichens Ausmaßes aufregen ;)

@ lukian (EDIT) & Vanilla

... es geht auch freundlicher -.-""

P.S.
Und Serien im ausländischem TV zu kucken ist ja wohl noch allen Satschüsselbenutzern erlaubt ;)

So, und nun ist Feierabend mit dieser Diskussion!

Vanilla-chan
19.08.2003, 14:00
Hmm, ich kenne den Anime-FB-Thread, außer mir postet da irgendwie grad niemand...
OK, ich hab mich immer bemüht, deutlich zu spoilern, aber ich versteh, was ihr meint; bei einigen Sachen habe ich auch gedacht; hhrrrx, DAS wollte ich noch gar nicht wissen. Tja, dann. Schau'n mer mal, wie es sich hier so weiterentwickelt...

Suriya
19.08.2003, 14:31
in welcher beziehung steht akito eigentlich zu haru? (cousin, bruder, onkel, großvater...? :D)

Regenengel
19.08.2003, 14:43
Hmmm...

@neuer spoilerfreier Thread: imho gute Lösung

@alter Thread (also dieser hier): Umbenennen in Fruits Basket Spoilerthread? :wiry: Mit Bronze ging es auch und im Litfo bei HP klappt es auch, ich wäre dafür.

*zu nicki schiel* Würdest du evtl. umbenennen? Das Blöde ist ja auch, wenn man aus irgendwelchen Quellen (ob legal oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt) weiß, wie es weiter geht, möchte man sich doch vll. trotzdem noch über die Serie unterhalten, oder? Also diesen Leuten ganz zu verbieten darüber zu reden, finde ich auch keine gute Lösung und führt nur zu Unmut.



PS: Mich erinnert das daran, dass wir unbedingt eine Spoilerfunktion brauchen :O, aber Apaxy war ja der Meinung, der popelige Icon http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/icons/icon19.gif würde reichen X(. Ich glaube, ich werde da noch mal was sagen, sonst können wir bald zu jedem Manga zwei Threads aufmachen :dead:

Suriya
19.08.2003, 14:47
JAHAAAAAAAAAAAA! Gebt uns einen Furuba spoilerthread! Und zu allen anderen serien auuuuuuch! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

imported_Condor
19.08.2003, 16:08
Original von Regenengel
... sonst können wir bald zu jedem Manga zwei Threads aufmachen :dead:
Hm ... ich finde die Idee nicht so toll, weil die Meisten hier ihre Infos aus der Anime-Serie haben. Und Animes können teils ganz anders als der Manga sein ;) und dann frage ich mich doch, wozu es noch das Anime- und Manga-Fan-Forum gibt ?( die sind für rundumgreifende Thread-Themen optimal ... :wiry: oder etwa nicht?

lukian
19.08.2003, 16:54
Original von Regenengel
@alter Thread (also dieser hier): Umbenennen in Fruits Basket Spoilerthread? :wiry:
Diese Lösung hätte auch meine Stimme. Und das Beispiel mit "Bronze" ist gut -- im Carlsen-Manga-Forum klappt's doch auch.


Also diesen Leuten ganz zu verbieten darüber zu reden, finde ich auch keine gute Lösung und führt nur zu Unmut.
Es muß genau heißen: "diesen Leuten ganz zu verbieten im Daisuki-Forum darüber zu reden, ist keine gute Lösung". So sehe ich das auch.


PS: Mich erinnert das daran, dass wir unbedingt eine Spoilerfunktion brauchen :O, aber Apaxy war ja der Meinung, der popelige Icon http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/icons/icon19.gif würde reichen X(.
Für mich unverständlich! :no: Allein die Konkurrenz zum Comicforum müßte die Admins doch dazu bringen, diese Spoilerfunktion auch hier einzufügen. So bleibt CIL auch weiterhin das schlechtere Comicforum.


Original von Suriya
JAHAAAAAAAAAAAA! Gebt uns einen Furuba spoilerthread! Und zu allen anderen serien auuuuuuch! :
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber ich würde die Sache pragmatisch angehen und erstmal nur bei FB die Diskussionen trennen. Bei "Missile Happy" und "Skip Beat" gibt es ja kaum Translations im Internet, zu "W Juliet" ein bißchen, aber längst nicht für so viele Bände wie bei Fruits Basket. Zu MH, SK, und WJ gibt es auch keine Animes, und der Anime zu "Kare Kano" ist längst nicht so spoilerbeladen, wie der von "Fruits Basket".

Ich sehe also keine Lawine von "Ohne-Spoiler-Threads" auf uns zukommen.

imported_Condor
19.08.2003, 18:05
OFF TOPIC


Original von lukian

PS: Mich erinnert das daran, dass wir unbedingt eine Spoilerfunktion brauchen :O, aber Apaxy war ja der Meinung, der popelige Icon http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/icons/icon19.gif würde reichen X(.
Für mich unverständlich! :no: Allein die Konkurrenz zum Comicforum müßte die Admins doch dazu bringen, diese Spoilerfunktion auch hier einzufügen. So bleibt CIL auch weiterhin das schlechtere Comicforum.
Ich kann es langsam nicht mehr Hören, daß wir hier die Konkurrenz fürs Comicforum oder auch anderen Foren "spielen" sollen! Jedes Forum hat einen eigenständigen Charakter, der durch die unterschiedlichen Leute und auch Zielgruppe gesprägt wird!

lukian
19.08.2003, 19:01
Original von Condor
OFF TOPIC
Ich kann es langsam nicht mehr Hören, daß wir hier die Konkurrenz fürs Comicforum oder auch anderen Foren "spielen" sollen! Jedes Forum hat einen eigenständigen Charakter, der durch die unterschiedlichen Leute und auch Zielgruppe gesprägt wird!
Also das hier ist nunmal in erster Linie das Carlsenforum (was ja durch die Beitragszahlen bestätigt wird). Diese ganzen Lifestyle- und Daddel-Quatschbuden sind ja nur Rand-Angebote. Und wenn mir jetzt jemand erzählen will, daß die Mangas des Carlsen Verlags eine ganz andere Zielgruppe hätten, als die des EMA-Verlags, dann kann ich nur den Kopf schütteln. :no:

Noch mal deutlicher: CIL ist der Spalter der Comicszene.

imported_Condor
19.08.2003, 19:10
Eigentlich wollte ich hierdrauf nicht antworten - mir ist das irgendwo zu blöde ...

Zielgruppen zeichnen sich nich nur allein von "Manga bzw. Comics" aus. Da steckt noch einiges mehr dahinter ... aber was ich wohl mit "Charakter" meine? ... ;)

und nun genug OFF TOPIC ... -.-""" *ich schäme mich ja schon*

Vanilla-chan
20.08.2003, 09:40
Na, scheint sich so recht keiner mehr zu trauen, hier über Fruits Basket zu reden... :cry:

Kakao
20.08.2003, 13:45
hier mal ein paar schöne bilder an alle richtigen FB fans!

http://images.google.de/images?q=tbn:BpLr5X02M10C:animecristalpalace.i8.co m/images/group_2.jpg

http://images.google.de/images?q=tbn:eF4KecJpUT0C:animecristalpalace.i8.co m/images/group_1.gif

An alle Pferde euer Zeicheträger:
http://images.google.de/images?q=tbn:CbBuld-_dK8C:www.anansispaceworks.net/Home/Rozzychan/akitobrown.jpg

http://images.google.de/images?q=tbn:7VEvhRtDjxAC:goldenbuddha.net/thehoot/fruitsbasket9.jpg

ich hoffe hier klappts und meine bilder werden angezeigt. im DAISUKI Thread hat es nicht geklappt

imported_Mikako
20.08.2003, 17:35
Original von Kaoru-chan
hier mal ein paar schöne bilder an alle richtigen FB fans!

http://images.google.de/images?q=tbn:BpLr5X02M10C:animecristalpalace.i8.co m/images/group_2.jpg

http://images.google.de/images?q=tbn:eF4KecJpUT0C:animecristalpalace.i8.co m/images/group_1.gif

An alle Pferde euer Zeicheträger:
http://images.google.de/images?q=tbn:CbBuld-_dK8C:www.anansispaceworks.net/Home/Rozzychan/akitobrown.jpg

http://images.google.de/images?q=tbn:7VEvhRtDjxAC:goldenbuddha.net/thehoot/fruitsbasket9.jpg

ich hoffe hier klappts und meine bilder werden angezeigt. im DAISUKI Thread hat es nicht geklappt
Dange :D
ähm noch ein kleiner Aufruf meiner Seite-ich wollt nicht das dieser Thread plötzlich wie lehrgefegt ist-sorry

Akai
20.08.2003, 19:44
Hmm....zu Akito....Was meint ihr zu dem Chara? Ich kann ihn irgendwie net ausstehen....^^;;
(schon allein, was er Hari angetan hat..*sigh*)

imported_Akima
20.08.2003, 20:26
Original von Akai
Hmm....zu Akito....Was meint ihr zu dem Chara? Ich kann ihn irgendwie net ausstehen....^^;;
(schon allein, was er Hari angetan hat..*sigh*)

Ich mag ihn auch nicht. Ich verstehe aber auch nicht wie Hari das alles ausgehalten hat, ohne Akito die Schuld dafür zu geben :(. Ich meine, er ist auf einem Auge fast blind und hat seine Frau "verloren". An seiner Stelle wäre ich total sauer auf Akito. Aber Hari verartztet ihn ja auch noch ;(...

moe__
20.08.2003, 20:51
Ich finde akito voll genial XD Der is coool :D Von seiner psychomakce mal abgesehn :sure:

imported_Mikako
20.08.2003, 21:10
:tock:

imported_Akima
20.08.2003, 21:36
Original von Mikako
:tock:

Was soll das denn?

@mondschaf
Ich weiß ja noch nicht so viel über Akito, vielleicht hat es ja einen guten Grund, warum er das macht, obwohl... ?(
Ich mag die "Bösen" in den Storys auch oft, aber Akito? naja...abwarten ;)

imported_Carmen
20.08.2003, 21:53
Also ich find Akito auch sehr seltsam, aber irgendwie tut er mir auch leid, ich mien was muss ein Mensch durchgemacht haben, dass er so gemein ist??? Ich denke, dass das auch der Grund ist warum Hari Akito nicht die Schuld gibt , weil er ihn irgendwie verstehn kann. Wen ich aber auch sehr misteriös finde is Shigure-san, der tut immer so unbekümmert und er versteht sich mit Akito (na ja, denk ich ma) und er wohnt nicht bei den anderen, auch das was er gesagt hat und die mine die er dazu gemacht hat (in der D8) ist sehr misteriös. Irgendwie versteh ich ihn einfach nicht. Und was ich auch nicht versteh ist warum Kyo dazugehören will wenn er Akito nicht mal mag, was ver spricht er sich davon?????

imported_Akima
20.08.2003, 22:03
Original von Carmen
Also ich find Akito auch sehr seltsam, aber irgendwie tut er mir auch leid, ich mien was muss ein Mensch durchgemacht haben, dass er so gemein ist??? Ich denke, dass das auch der Grund ist warum Hari Akito nicht die Schuld gibt , weil er ihn irgendwie verstehn kann. Wen ich aber auch sehr misteriös finde is Shigure-san, der tut immer so unbekümmert und er versteht sich mit Akito (na ja, denk ich ma) und er wohnt nicht bei den anderen, auch das was er gesagt hat und die mine die er dazu gemacht hat (in der D8) ist sehr misteriös. Irgendwie versteh ich ihn einfach nicht. Und was ich auch nicht versteh ist warum Kyo dazugehören will wenn er Akito nicht mal mag, was ver spricht er sich davon?????

Genau die selben Fragen gehen mir auch dauernt durch den Kopf :].
Das mit Kyo verstehe ich auch nicht. Vielleicht hat es was mit dem Eto zu tun... Er will unbedingt besser sein als Yuki und um besser(oder stärker) zu sein muss er auch zu den Eto gehören(denkt er vielleicht zumindest).

Hab mal ne Frage in welchen Theard soll man denn jetzt posten? In den hier, oder in den Fruits Basket Ohne Spoiler?
Dürfen in diesen Theard jetzt nur noch Spoiler oder darf man sich trozdem "normal" über FB unterhalten?

imported_Carmen
20.08.2003, 22:06
Keine Ahnung , ich hab die Sache mit dem Spoilern sowieso net gaz gepeilt.

Ich glaub aber nicht , dass Kyo glaubt dass er wenn er zu den Etos gehört stärker ist, weil die Ratte ist ja auch unter den Etos etwas besonderes.

Touru
20.08.2003, 22:59
Ich glaube, dass Kyo von den anderen oder zumindestens von vielen nicht akzeptiert wird. Und wenn er die Ratte besiegt, die eigentlich schuld an dem ganzen ist besiegt, wird er vielleicht als ein Teil der Etos akzeptiert. :wiry:

Muss aber nicht stimmen.

moe__
21.08.2003, 07:46
Naja, Kyo is das schwarze shcaaf der familie, sobald er die volljährigeit erreicht, wird er für sein leben lang ins exil geschickt oda so irgendwie, weiß nimma genau. Jedenfalls, sein leben lang als schwarzes schaf dazustehn und dan auch noch den, der eigentlich schuld dran ist, neben sich zu haben, da hat man doch schob lust, ihm eine draufzubatschen oda? :D

Und das mit Akito, wahrscheinlich hat er nur sehr wenig elterliche liebe erfahren (weiß nimma so genau ^^"" vergessen) und wurde schon von klein auf auf die buddha nummer gedrillt, deswegen kann er wohl keine liebe weitergeben bzw. akzeptiern

und shi san hat ja diesen einen plan *verschwöerischsguck*, alle etos vom fluch zu befreien oder so, und da tut er halt lieb und nett mit akito, das weiß i net so, abe Dreamer müsste es wissen.

Suriya
21.08.2003, 07:50
armer kyo :(
aber ich will haru endlich in voller aktion erleben (ich denke, alle wisen was gemeint ist gg)

moe__
21.08.2003, 07:51
Jaaa :D:D Aber glaub, wir können wartn, bis er wieder kommt :( Schadddeee.... *willszenemitradsehen* XD

Suriya
21.08.2003, 08:13
wennn wir jetz an die glwecihe denke, will ich sie auch sehen :D

moe__
21.08.2003, 08:15
*denk* :D:D Die muss doch echt genial sein XD der obacoole haru aufm omarad XD *lol*

Suriya
21.08.2003, 08:30
*quiiiieeeeck!*
*smileybombe*
die stelle will ich endlich vor mir ahben, auf papier, damit ich sie mir einrahmen kann :D :D :D :D

moe__
21.08.2003, 08:32
Ich auuuuhcch :D:D *immerrofltnmusswennanszenedenk*
Einfach nur geniaL XD Die szene bekommt nen ehrenplatz in meinem zimma XD
aber leider kommt das ja erst in band 3 und wir sind gradamal beo band 2 T___T

Suriya
21.08.2003, 08:45
und das nächste malmauch ncoh zwei KK kapitel...so kommen wir doch NIE voran -.- hoffentlich bringen die die ausgabe danach zwei GC-kaps, sonst schlitz ich sie auf :mua:

die szene is echt sowas von zum schreine :D :D

moe__
21.08.2003, 08:48
Jaaa ^^ *aufschlitz* XD das wär cool ^^

leider dauerts noch soo lange hin bis haru und rad T___T Aber das näxte kap is auch schön.. schön, aber genauso .. deprimierend wie das aktuelle -.-...

Vanilla-chan
21.08.2003, 10:05
Ich fand das aktuelle Kapitel eigentlich gar nicht sooo deprimierend... Yuki und Kyo haben gezeigt, wie viel Toru ihnen bedeutet; sie nehmen es sogar in Kauf, Akito zu vergrätzen (und man weiß ja, was passieren kann, wenn der austickt... (siehe Hatori)) und sie (besonders Yuki!!) "zerstören" sozusagen eine Neujahrs-Tradition: Das Bankett der Zwölf - alles für Toru... Hach, die beiden sind schon irgendwie... soo kawaiii!!

imported_Mikako
21.08.2003, 10:54
Original von Carmen
Also ich find Akito auch sehr seltsam, aber irgendwie tut er mir auch leid, ich mien was muss ein Mensch durchgemacht haben, dass er so gemein ist??? Ich denke, dass das auch der Grund ist warum Hari Akito nicht die Schuld gibt , weil er ihn irgendwie verstehn kann. Wen ich aber auch sehr misteriös finde is Shigure-san, der tut immer so unbekümmert und er versteht sich mit Akito (na ja, denk ich ma) und er wohnt nicht bei den anderen, auch das was er gesagt hat und die mine die er dazu gemacht hat (in der D8) ist sehr misteriös. Irgendwie versteh ich ihn einfach nicht. Und was ich auch nicht versteh ist warum Kyo dazugehören will wenn er Akito nicht mal mag, was ver spricht er sich davon?????
Du glaubst an das gute imk Menschen nich :D

imported_Mikako
21.08.2003, 10:55
Original von Vanilla-chan
Ich fand das aktuelle Kapitel eigentlich gar nicht sooo deprimierend... Yuki und Kyo haben gezeigt, wie viel Toru ihnen bedeutet; sie nehmen es sogar in Kauf, Akito zu vergrätzen (und man weiß ja, was passieren kann, wenn der austickt... (siehe Hatori)) und sie (besonders Yuki!!) "zerstören" sozusagen eine Neujahrs-Tradition: Das Bankett der Zwölf - alles für Toru... Hach, die beiden sind schon irgendwie... soo kawaiii!!
Ist doch klar die sind doch total verkanallt :D

Vanilla-chan
21.08.2003, 12:17
War Hatori ja auch, und der arme Kerl musste ganz schön dafür büßen...
Find Kyo und besonders Yuki im aktuellen Kapitel mega-mutig!! :tup:

Kyia
21.08.2003, 17:16
Konnte mir die Daisuki erst heute kaufen, aber dafür hat es sich auch gelohnt. Das Kapitel ist ja sowas von schön. *schwärm*

Nelltai
23.08.2003, 16:04
Hast sie erst jetz?! Das könnte ich nicht eaushalten!!! ie lange musstest du denn warten?! FB war diesmal wirklich geil! Kyo und Yuki fand ichd a ausnamsweise mal total okay!

Kyia
23.08.2003, 16:44
Ja weil ich sie mir nicht früher kaufen konnte wegen der Lehre und dem ganzen Streß.
Aber ich habe es nicht bereut. Kyo-kun und Yuki-kun waren ja so was von süß drauf. Das Ende fand ich witzig, wo Kyo-kun meinte das er dieses Jahr die Ratte besiegen werde und Yuki-kun darauf: Träumweiter :D

sachiko
23.08.2003, 20:31
argh!!!! Noch so lange bis zur 9. :dead:
Ich will doch noch wissen wie es weiter geht... ;(
Das letzte Kapitel war wirklich schön :]

kISU-Chan
23.08.2003, 21:09
ja, das fand ich auch...und noch fast ein ganzer monat*seufz*
schrecklich, aber ich bin auch gespannt auf sb, mh und WJ^^

Suriya
24.08.2003, 09:38
give me more haru! :D give mi the fahrradszene! :D :D :D

moe__
24.08.2003, 11:28
Original von Suriya
give me more haru! :D give mi the fahrradszene! :D :D :D
Give mi thi fahrradszene too :D:D !! *sehnwill**

Jao, also das neue kap T___T Einfach nur traurig T___T ZUuu schön um wahr zu sein XD

Ranma2020
24.08.2003, 15:39
Original von mondschaf

Original von Suriya
give me more haru! :D give mi the fahrradszene! :D :D :D
Give mi thi fahrradszene too :D:D !! *sehnwill**

Jao, also das neue kap T___T Einfach nur traurig T___T ZUuu schön um wahr zu sein XD

give me more XD
ja, ich kanns auch net oft genug sagen ^^ einfach schööööööööööön ^^
herzzerreißend :D

@mondi
haste du etwa schon translations gelesen? :D

Vanilla-chan
25.08.2003, 13:41
Hm, jetzt traut sich niemand mehr, den einen oder anderen FB-Spoiler zu posten... :(

Ranma2020
25.08.2003, 15:48
Original von Vanilla-chan
Hm, jetzt traut sich niemand mehr, den einen oder anderen FB-Spoiler zu posten... :(


hmm...leider...und der thread versinkt im nichts... :(

moe__
25.08.2003, 16:37
@ran: Jaaa Translations ^.^ich sag euch, freut euch :D
Hari verwandelt sich :DSPOILER!!
WEnn ich mich nicht irre ^^"""

Tagträumer
25.08.2003, 18:12
fu mondschaf, erzähl doch keine Märchen ^_^
Spoiler Haru ist erst im übernächsten Kapitel dran ... in Kapitel 12 gehts erst mal um Hatori Spoiler fin

moe__
25.08.2003, 18:14
*drehü genau, ich meinte Hari ^^"""" :D:D Sorry. *editngeh*
danke dreama, fürs aufmerksammachen :D"""
edit: Hier das aktuelle cover der HTY ausgabe

http://www.hakusensha.co.jp/hanayume/img/hy03v18_s.jpg

wiem an sieht, toru und kyo als katze ;D

und so ne art extra? Was auch immer das is.
http://www.hakusensha.co.jp/hanayume/img/hy03v19_furoku.jpg

NekoTenshi
25.08.2003, 19:08
Original von mondschaf
*drehü genau, ich meinte Hari ^^"""" :D:D Sorry. *editngeh*
danke dreama, fürs aufmerksammachen :D"""
edit: Hier das aktuelle cover der HTY ausgabe

http://www.hakusensha.co.jp/hanayume/img/hy03v18_s.jpg

wiem an sieht, toru und kyo als katze [...] ;D

yuki ist auch drauf zu sehen aber klitzeklein...als ratte eben nicht anders möglich

TodesengelAlita
25.08.2003, 19:12
@neko: stimmt.... so ne ratte is ja net alzugroß!! aber meeegaaaaa kaaaaawwaaaiiiii!! oder?

*KatKat*
25.08.2003, 20:33
Hach, einfach zuckersüß ^o^ :love1:

NekoTenshi
25.08.2003, 21:36
Original von TodesengelAlita
@neko: stimmt.... so ne ratte is ja net alzugroß!! aber meeegaaaaa kaaaaawwaaaiiiii!! oder?
das ist geschmackssache...hab aber nicht wirklich was gegen die ratte (yuki)...nur manchmal bisschen........................komisch

Tagträumer
26.08.2003, 09:49
@Mondschaf
bitte bitte ich hab mich schon gewundert warum du Haru und Hari verwechselt ... ich schließe mal das war rechtschreibfehler ... i und u liegen ja auch neben einander ;D

das cover kenn ich und das Kapitel dazu ... herrlich!!!

Vanilla-chan
26.08.2003, 09:52
Kann es sein, dass sich der Zeichenstil von Natsuki Takaya im Laufe der Zeit etwas ändert? (Wird's womöglich noch besser?)

moe__
26.08.2003, 10:47
Der stil wird besser, ja, da sehn die figs (soweit ich mich erinner) erwachsener aus. Ob die eidechsenaugen noh da sind, das weiß ich nicht XD
Kenn nur die bilder bis ca. kap. 50..

hot kiss
26.08.2003, 11:42
Ich finde die Geschichten von FB werden immer besser.....:respekt:

Jinka
26.08.2003, 12:25
Sagt mal, wer hat eigentlich bei diesem Kap immer geredete, halt " Wieso habe ich es nie bemerkt?! Wieso nie darauf geachtet? Jemanden der alles alleine schafft ....so jemanden gibts es nicht!Ich muss zurück. Zurück zu ihr, so schnell es geht. Ich will bei ihr sein. " Und den rest halt auch! Ich denke es war Yuki, oder was meint ihr?

Vanilla-chan
26.08.2003, 13:07
Ich glaube, es waren Yuki UND Kyo. Was Toru betrifft, schwingen beide doch auf ziemlich einer Wellenlänge.

Dede
26.08.2003, 16:19
Auf der selben Wellenlänge :wiry: jo scheint so, dann haben die *guten Wellen fürs Neujahr* von Hanachan doch was bewirkt :rolling:
Hmm Toru hat wirklich einen guten einfluß auf die Beiden das Haus wurde schon länger net mehr in Schutt und Asche gelegt, irgenwie ises auch Schade *schnief* *steht auf blinde zerstörung* :firedevil:

Tagträumer
26.08.2003, 17:34
von Mondschafi
Der stil wird besser, ja, da sehn die figs (soweit ich mich erinner) erwachsener aus. Ob die eidechsenaugen noh da sind, das weiß ich nicht XD
ganz klar wird der Zeichenstil besser ... aber nur geringfügig ... Furuba läuft jetzt fünf Jahre und der Stil ist fast komplett gleich geblieben ... einige Feinheitn hat Takaya-sensei ausgeschäft ... sehn tut mans nur, wenn man drauf achten ... und dann ist es auch nur der gesamt Ausdruck ... ich hab noch nicht hand-festes gefunden, was jetzt besser bzw. anders ist

die Augen sind immer noch die gleichen *drop* 90% der Charas ham da diese schrecklichen, benebelten Kiffer-Augen ... die anderen 10% hatten sie aber noch nie o.O

und das sie erwachsen werden, sieht man auch hauptsächlich nur an Yuki und Kyo ... die anderen verändern sich in Statur und Größe nicht merkbar


von Dede
Hmm Toru hat wirklich einen guten einfluß auf die Beiden das Haus wurde schon länger net mehr in Schutt und Asche gelegt

da wär ja auch ganz schön was los, wenn das Haus andauernd in die Brüche gehen würde o.O

aber es stimmt ... Kyo sagt zwar immer wieder, er würde Yuki schon noch besiegen, aber sie kämpfen ja nimma mehr - wie will Kyo Yuki denn dann da besiegen?! ... süße baka neko halt ^_^

moe__
26.08.2003, 17:41
Ja, diese komischen augen da o.Ô.. da sehn die echt komisch aus.

Bei manchen bildern sind die augen aber immer etwas anders gewesen.. *jetznetweiß, welches* also das gesamtbild auch, aber die augen.. glaub, die wurden KLEINER o.O

@dreamer: Seit wann bin ich mondschafi? :D:D

Tagträumer
26.08.2003, 17:59
@mondschafi
seit heute ^_^

kann wirklich sein, dass sie kleiner geworden sind ... okay ich hab jetzt die neue Dai mit dem neuen HtY Kapitel verglichen ... und jetzt weiß ich was anders ist ... Tohrus Pony, dadurch wirkt das Gesicht etwas anders ...
naja und die Schultern von Yuki und Kyo sind einfach nur breiter geworden, es ist keine wirklich große veränderung ... es sind alles ganz kleine Details, die das gesammtbild der Charas (und überhaupt auch des Mangas) erwachsener und ausgereifter wirken lassen ^-^

moe__
26.08.2003, 18:03
:D

Pony? wie anders is der jetz? o.°

Tagträumer
26.08.2003, 18:05
an den seiten is sone komische locke das is jetzt alles platt

moe__
26.08.2003, 18:07
*sichnichterinnert* XD Naja, was solls.
Hast du nen scanner, wo du das einscannen kannst?

Sayuri-S.
26.08.2003, 18:35
ähmm, dieser Thread ist doch für Spoiler da, oder? Da es'nen anderen OHNE SPOILER gibt, dachte ich das nur....stimmt doch oder? Man kann hier frei Spoilern ohne verwarnt zu werden?

moe__
26.08.2003, 18:37
Ja, das is der spoiler thread und für spoiler kann man glaub ich garnet verwarnt werden.. obwohl, möglich wärs..

Sayuri-S.
26.08.2003, 18:43
Original von mondschaf
Ja, das is der spoiler thread und für spoiler kann man glaub ich garnet verwarnt werden.. obwohl, möglich wärs..
Oh, das ist ja gut:mua:

Aber vielleicht ein ander Mal, jetzt hab ich nichts zu spoilern :roll:

C-P
26.08.2003, 20:37
Nyoah.

Bis jetzt kam Toru bei jedem Kapitel zu der gleichen, bahnbrechenden Erkenntnis:

"XXX Sohma ist ja gar nicht wirklich yyy, sondern hat ein sehr gutes Herz *imaginäre Federn*
Ich möchte noch soooo viel über sie herausfinden..."

*blubb*

:rolling:

Vanilla-chan
27.08.2003, 08:37
Original von Dreamer
an den seiten is sone komische locke das is jetzt alles platt

Yepp, die hat sie wirklich, an beiden Seiten! Die sind mir auch schon oft aufgefallen! (Vielleicht hat sie da Wirbel? ;) *selber-viele-Haar-Wirbel-hat*) Ich glaube, ohne diese Wellen / Locken an den Seiten (ungefähr in Schläfen-Höhe) wird mir Toru (noch) besser gefallen.

Jinka
27.08.2003, 11:28
is mir noch garnicht aufgefallen, das sie so viele Locken/ wellen/wirbel hat......kann sie abaer ruhig behalten!
P.S. hab auch ziemlich viele locken und wellen und wirbel.....dabei hatte ich mal schon total glatte haare! ;(

imported_Mikako
27.08.2003, 11:59
Ich mag keine Locken-ie nerven immer so wenn man aufsteht*schauder*
Und ausgerechnet ich bekomm welche

Vanilla-chan
27.08.2003, 13:28
Hat ja jetzt so direkt nichts mit Fruits Basket zu tun... :roll:

Jinka
28.08.2003, 11:07
Original von Vanilla-chan
Hat ja jetzt so direkt nichts mit Fruits Basket zu tun... :roll:

egal^^

hmmmmmmmm......überlegt euch mal was, was es über FB noch zu sagen gibt!

Vanilla-chan
28.08.2003, 11:47
Weiß jemand von euch, was es zu Fruits Basket alles schönes gibt? Also außer meinem heißersehnten Art Book. Gibt es z.B. SD-Figuren oder Model-Kits?

Tagträumer
28.08.2003, 15:03
okay ich zähl mal auf was ich so erkenne

Manga, Anime, Artbook und die (glaub ich zwei) Cd sind klar ...
ich bin mir net sicher, ich glaub es gibt ein paar OVAs ... eins dass in dem Sommerhaus der Sohmas spielt (sprich wär nach dem Anime o.O)
zich Postkarten, verschiede Telefonkarten-große Karten (ich schließe mal das sind Telefonkarten o.O)
Poster, Sticker, n Kartenspiel (sieht aus wie Memorie)
ein Schedule Book ... was ich mal frei als Terminplaner übersetze
Notizbuch, Anhänger
das ist was ich erkennen konnte ... ich hoffe es ist annähernd richtig, wenn mein Japanisch besser wäre könnt ich vielleicht sogar was übersetzen, aber wir ham grad erst mit Hiragana angefangen und die Chance da da zwischen n bekanntes Kanji ist, ist sehr gering -.-

und bilderlink kann ich net anbieten, weil ich net weiß, wie man Bilder von der Festplatte hier einbaut *sweatdrop*

Kakao
29.08.2003, 10:24
boa.............
soooooooooooo viel!!!!!!!!!!!!!1

imported_Mikako
29.08.2003, 12:43
Original von Kaoru-chan
boa.............
soooooooooooo viel!!!!!!!!!!!!!!
*auch nicht gewusst*
Cool...... :D

imported_Fischstäbchen
29.08.2003, 14:41
mal sehen, was in 5 Wochen in Japan aufzutreiben is' ^^
Was zu Furuba sagen...mhm... wer kann mir näheres über Kisa, Ritsu und Hiro sagen?! ^^ (ich muss einen Beitrag schreiben und habe wenig Wissen über diese Charas...)

Kakao
29.08.2003, 15:38
tut mir leid, ich kann dir nur sagen, das kisa der tieger ist. aber ich kann mal meine freundinnen fragen. die kenn sich da ganz gut aus!

Adell
29.08.2003, 16:29
Original von Kyou-chan
mal sehen, was in 5 Wochen in Japan aufzutreiben is' ^^
Was zu Furuba sagen...mhm... wer kann mir näheres über Kisa, Ritsu und Hiro sagen?! ^^ (ich muss einen Beitrag schreiben und habe wenig Wissen über diese Charas...)

Kisa ist der Tiger. Ich glaube, sie hat blonde kurze (?) Haare. Sie ist, soweit ich weiß, sehr still.
Ritsu ist der Affe und kleidet sich wie ne Frau ^^
Hiro ist... äh...warte... weiß ich net mehr. Er liebt Kisa, mehr fällt mir net ein, sorry.

Suriya
29.08.2003, 17:45
eben der affe, find ich cool, auf der offiziellen furuba page is das alle ganz gut geamcht

Tagträumer
29.08.2003, 18:11
*klick mich* (http://www.geocities.com/ai_no_hyde/Fruits_Basket.html)

is zwar englich aber die bis jetzt beste seite sie isch kenn ^.^

vermutungen müssen net immer stimmen, vor allem wenn es vor aus greifende sind ^-^ ... aber das würdet ihr eh net versteh ^^

Adell
29.08.2003, 18:23
Original von Dreamer
*klick mich* (http://www.geocities.com/ai_no_hyde/Fruits_Basket.html)

is zwar englich aber die bis jetzt beste seite sie isch kenn ^.^

vermutungen müssen net immer stimmen, vor allem wenn es vor aus greifende sind ^-^ ... aber das würdet ihr eh net versteh ^^

Sorry, wenn ich das jetzt net ganz versteht, welche Vermutungen? Ich war lange nicht mehr on, deswegen weiß ich jetzt vermutlich net was du meinst.

lukian
29.08.2003, 19:19
Original von Sayuri-S.

Original von mondschaf
Ja, das is der spoiler thread und für spoiler kann man glaub ich garnet verwarnt werden.. obwohl, möglich wärs..
Oh, das ist ja gut:mua:

Aber vielleicht ein ander Mal, jetzt hab ich nichts zu spoilern :roll:
Haha! Der "Spoiler-Stau", wo? ;)

Ich will hier ein paar extrem fiese Spoiler lesen, so daß alle Leute, die bisher nur FB in der Daisuki gelesen haben, die Lust an der D verlieren und nur noch süchtig nach Mangascans sind! :laugh1:

lukian
29.08.2003, 19:21
Original von Sukaru
Nyoah.

Bis jetzt kam Toru bei jedem Kapitel zu der gleichen, bahnbrechenden Erkenntnis:

"XXX Sohma ist ja gar nicht wirklich yyy, sondern hat ein sehr gutes Herz *imaginäre Federn*
Ich möchte noch soooo viel über sie herausfinden..."

*blubb*

:rolling:
Gut gesagt!

<Hihi, endlich erheben hier die Anti-FB-Leute ihr Haupt und versetzen der FB-Seeligkeit herbe Schläge ...>

Jinka
29.08.2003, 19:23
Original von lukian

Original von Sukaru
Nyoah.

Bis jetzt kam Toru bei jedem Kapitel zu der gleichen, bahnbrechenden Erkenntnis:

"XXX Sohma ist ja gar nicht wirklich yyy, sondern hat ein sehr gutes Herz *imaginäre Federn*
Ich möchte noch soooo viel über sie herausfinden..."

*blubb*

:rolling:
Gut gesagt!

<Hihi, endlich erheben hier die Anti-FB-Leute ihr Haupt und versetzen der FB-Seeligkeit herbe Schläge ...>

nun ja, so viele Anti-FB-Laute wird es hier ja nicht geben, denk ich mal ganz stark!

C-P
29.08.2003, 19:34
Ich bin ja auch nicht wirklich Anti-FB, es ist halt nur ein Aspekt am Manga, der nervt - ich wünschte mir ein wenig mehr Abwechslung, und deshalb werd ich's wohl auch weiterlesen. ;)

Trotzdem wird FB daher leider nie zu meinen AllStar-Favoriten gehören... :clown:

Jinka
29.08.2003, 19:36
wie mehr Abwechslung? *nix checkt*

imported_fettfleck
29.08.2003, 20:33
Also ich find an Abwechslung mangels der Story nun echt nicht, werden da doch ständig neue Leute eingeführt, die wieder neue Storys mit sich ziehen. Was Tohrus Einsichten angeht, sind die ja irgendwie der rote Faden der Serie und wenn man bedenkt, dass sie nun noch net so alt ist, finde ich es ganz schön, dass sie überhaupt zu solchen Einsichten fähig ist. Wer das Anime kennt, wird mir da doc sicher zustimmen, gell? :engel:

lukian
29.08.2003, 20:47
Warum schreiben hier eigentlich die meisten Leute Tohru und Sohma? Das ist doch gar keine richtige japanische Umschrift! -- Und wo habt ihr das überhaupt her, in der Daisuki steht doch Tôru und Sôma? :(

Akai
29.08.2003, 20:48
Hmmm...ich hab Furuba auf einen der letzten Plätz meinre Fav's gesetzt, weil's mir manchmal ein wenig zu melancholisch ist...^^;;
Zwar sind die gefühle der Charas schon wichtig, aber irgendwie stört eine gewiss Menge in diesem sonst so fröhlichem Manga...

Laktrium
29.08.2003, 20:51
Original von lukian
Warum schreiben hier eigentlich die meisten Leute Tohru und Sohma? Das ist doch gar keine richtige japanische Umschrift! -- Und wo habt ihr das überhaupt her, in der Daisuki steht doch Tôru und Sôma? :(
steht auf einigen internetseiten (und in manchen scans)

Akai
29.08.2003, 21:00
Hmm...um ein Vokal zu verlängern, setzt man einen gewissen Buchstaben dazu(es gibt solche Regeln), oder so ein Dächchen(wie das auch immer heissen mag..^^;)-was aber nur im Romanji gilt, oder aber es kommt ein "h" dazu.
Nun ist einem die Schreibweise überlassen...^^;

lukian
29.08.2003, 21:10
Das mit dem "h" ist aber in keiner regulären Umschrift enthalten (oder nenn mir die Umschrift, die sowas benutzt). Das mit dem "h" ist nur eine Amerikanisierung japanischer Wörter.

Tagträumer
29.08.2003, 22:08
in der Hepburn-Umschrift heißt es für lange Vokale
â, î, û, ê, ô

und die Amis machen mal wieder allles anders und statt dem ^ machen sie halt entweder n "h" oder n "u". letztendlich ist das net weiter schlimm, zu Romaji eh kack is

und ich mach das, erstes weil mit die ami Variante besser gefällt *hat nen tick überall noch n "h" reinzuquetschen*
und zweites is sie mir halt geläufiger ... weil ich die öfter les

aber wie gesagt, es ist net unbedingt weiter schlimm, Romaji is kack und vor allem für uns (Deutschen) is die Hepburn umschrift uuuuuuuua shit, weil "y" wird wie Jot ausgesprochen und "j" wie Dsche aus Journalist ... ua mist und des soll n Schüler begreifen -.-

lukian
29.08.2003, 22:53
Dreahmah: Die Hepburn-Umschrift gilt aber eigentlich auch in Amerika (war Hepburn nicht Amerikaner?). Das mit dem "h" ist nur so ein modischer Tick, der keiner Regel folgt.

Vendémiaire
29.08.2003, 23:01
Original von lukian
Warum schreiben hier eigentlich die meisten Leute Tohru und Sohma? Das ist doch gar keine richtige japanische Umschrift! -- Und wo habt ihr das überhaupt her, in der Daisuki steht doch Tôru und Sôma? :(

Und ich wurde mit Fansubs gequält, in denen "Tohru" und "Sohma" standen... *drop*

Übrigens klasse, dass ihr in dem Thread auch wieder auf Sinnvolleres zu sprechen kommt als "Ich finde Yuki süüüüüß!"

Vanilla-chan
30.08.2003, 11:02
Wobei die grammatikalischen Befindlichkeiten einiger Leutz ja auch nicht wirklich viel mit Fruits Basket zu tun haben... :roll: (Nur weil noch keiner auf die idiotische Idee gekommen ist, im MH-Thread zu posten "Roh ist süß!")
Du liebe Zeit, man weiß doch, wer gemeint ist! Demnächst werden hier noch Kommaregeln abgefragt oder Deklinationstabellen... Dann wird mit Rotstift korrigiert, und jemand, der tatsächlich alles richtig gemacht hat, bekommt ein Sternchen unter den jeweiligen post gemalt...
Aber vielleicht kommen wir ja nun (endlich...) wieder zum eigentlichen Thema zurück. (Wär das schön!)

Jinka
30.08.2003, 18:18
Original von Vanilla-chan
Wobei die grammatikalischen Befindlichkeiten einiger Leutz ja auch nicht wirklich viel mit Fruits Basket zu tun haben... :roll: (Nur weil noch keiner auf die idiotische Idee gekommen ist, im MH-Thread zu posten "Roh ist süß!")
Du liebe Zeit, man weiß doch, wer gemeint ist! Demnächst werden hier noch Kommaregeln abgefragt oder Deklinationstabellen... Dann wird mit Rotstift korrigiert, und jemand, der tatsächlich alles richtig gemacht hat, bekommt ein Sternchen unter den jeweiligen post gemalt...

Jup, da muss ich dir recht geben....


Aber vielleicht kommen wir ja nun (endlich...) wieder zum eigentlichen Thema zurück. (Wär das schön!)

Da hätte ich ja nix dagegen, aber es gibt kaum noch was, über was wir reden könnten, was wir nicht schon dreimal durchgelaut haben!
Ist doch so!

imported_fettfleck
30.08.2003, 18:53
Ich hätte auch eher Lust wieder über Fruits Basket zu reden. :engel: Ist aber zugegeben schon etwas schwierig, wenn man nicht weiss, was schon alles vorher besprochen wurde und auch keine Lust hat den kompletten Thread zu lesen, vor allem da nicht alle Leute schnelles Internet haben und ewig warten müssen bis eine Seite geöffnet wird :dead:.

Ich würde jedenfalls gerne über die Animeserie reden, hab die nämlich endlich fertiggesehen und war echt beeindruckt. Lies sie nämlich vorher superlang liegen, da ich nicht erwartet hatte, dass sie so spannend ist. :D

Wir könnten doch vielleicht mal ein Summary von den schon erwähnten Themen geben (vielleicht einer, der schon länger dabei ist), dann kann man besser neue Themen ansetzen? :wiry:

Jinka
30.08.2003, 21:01
ok, fang du an ....*g*

Tagträumer
30.08.2003, 21:13
die wohl momenatn wichtigsten Themen (auf die Dai bezugnehmend) ist ja wer is der Kerl mit der mütze ... etliche male durhcgekaut und es is Yuki -.-
das Kyo und Yuki furchtbar süß sind, brauch niemand mehr zu sagen

ich hätt n paar interessante Fragen, über die man auch gut diskutieren könnte, aber die bedürfen, einige Kenntnisse des Mangas und des Animes
-.-

ich stell sie trotzdem Mal

Was hat Akito gegen die Frauen?!

... wer ne möglichkeit für die task forced ^^

imported_fettfleck
30.08.2003, 21:47
Hm, gute Frage. Ich versuchs mal: Ich nehme an jetzt bedarft es ein

SPOILER ON:

Ich denke, er möchte nicht, das sich die Mitglieder der Junuishii (oder wie man das schreibt..) sich binden bzw. zu engen Kontakt zu anderen haben, weil er

1. möchte, dass sie mit ihm sein Leid teilen und nicht mit Außenstehenden. (Er ist ja schon sehr von seinem Gram zerfressen und meiner Meinung nach ist es in seinem Fall Egoismus und Eifersucht, dass er nicht möchte, dass die anderen Mitglieder sich mit Außenstehenden anfreunden. Ihm selber ist es ja durch seine Krankheit vergönnt sich der Außenwelt zu nähern und er fürchtet sicher auch den Abzug seiner Mitglieder, wenn diese sich mehr mit Außenstehenden beschäftigen, besonders, wenn es Frauen sind, da eine eventuelle Beziehung sehr viel Nähe fordert, die ihm mehr oder weniger abgezogen wird.)

2. dass Außenstehende überhaupt etwas von ihrem Fluch mitbekommen, da das Probleme mit sich zieht. (Die Probleme brauch ich ja wohl nicht weiter erläutern..)

SPOILER OFF

*gg* Mal sehen was das wird. :D

Tagträumer
31.08.2003, 10:47
DAUER SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!

naja Akito hat glaub ich was generell gegen alle Frauen ... er schlägt ja selbst Kisa und Rin, die auch Mitglieder der 12 Eto sind. da versteh ich nämlich seinen Standpunkt nicht. Sonst war ich auch immer deiner Meinung, fettfleck, dass Akito an seinen Juunishi hängt, aber das stimmt nicht. Er hegt ne extreme Abneigung gegen alle, die den Männern der 12 nahe kommen. Er gibt ja hauptsächlich den Frauen dafür die Schuld. Sei es Kisa, Rin oder Tohru.
Für mich bleibt dann da nur noch eine Möglichkeit, Akito ist schwul.

side note*gedankengang weiter verfolg*
Was macht er dann mit Kureno?! *grusel*
arg back to topic

Ich kann mir aber grade bei Akito nicht vorstellen, dass er n homo is.

side note 2 Vielleicht is Akito ja auch ne Frau und leidet darunter so doll?!

Aber er bändelt wirklich oft mit den männlichen Eto an, als würd er flirten o.O

Spoiler fin

imported_Mikako
31.08.2003, 13:02
stimmt da hast du recht...

Tagträumer
31.08.2003, 13:14
*Mikako schlag* -.- du top-spammer!!!!!!!

nimm doch selber stellung ^-^

ich könnt jetzt auch als Provokation sagen, dass es gar ncihts gegen Frauen im weitesten Sinne hat, sonder vielleicht nur n gebrochenes Herz hat ... aber ich weiß, dass des net so is -.- die einfachste Antwort is wohl, Akito hat einfach nur einen an der schacke ^_^

imported_Mikako
31.08.2003, 13:20
Original von Dreamer
*Mikako schlag* -.- du top-spammer!!!!!!!

nimm doch selber stellung ^-^

ich könnt jetzt auch als Provokation sagen, dass es gar ncihts gegen Frauen im weitesten Sinne hat, sonder vielleicht nur n gebrochenes Herz hat ... aber ich weiß, dass des net so is -.- die einfachste Antwort is wohl, Akito hat einfach nur einen an der schacke ^_^
HÄH?Was hab ich den gemacht?(?(?(

Adell
31.08.2003, 16:20
@Dreamer: Akito hat echt einen an der Schacke ^^ Frauen zu schlagen etc. ist doch echt sch****! Oder andere zu misshandeln (so drück ich das mal aus, nennt es, wie ihr wollt!)

Suriya
31.08.2003, 16:33
@tohru

tja...männer..:D

Adell
31.08.2003, 16:35
Original von Suriya
@tohru

tja...männer..:D

Stimmt ^^ Aber einige sind ja ganz OK <--- kleine Aufheiterung für die Männer ^^

imported_fettfleck
31.08.2003, 19:57
Hey, der Gedanke, dass Akito ne Frau ist, wär gar net soo abwegig. Schließlich kann man sich in der Hinsicht bei vielen Mitgliedern der 12 denken.. Vielleicht gab es ja auch in der Vorgeschichte etwas, was irgendeine unschöne Sache mit Frauen beinhaltet und nur noch nicht gezeigt wurde..

Dede
31.08.2003, 20:06
Ne Macke hat der Kerl auf jeden fall, und das er Frauen hast ist schon mal kloar aber den Männlein blässt er auch keine Zucker in den Axxx.Einem Mann ein Auge auszustechen oder nen kleinen Jungen in nen Keller zu sperren sind net umbedingt Liebesbeweiße , Jo ich weiß, manschmal packt ihn die Eifersucht aber das geht doch zu weit :( Wenn er sowas seine favorites antut, haben die verhassten Frauen sogesehen noch Glück :bigeek:*hüstel, setzt Streberbrille auf* Vieleicht hat er nen anti Mutter Komplex und die holde Weiblichkeit symbolisiert seine Mutter, die ihn so viel ich weiß nicht akzeptiert hat (vieleicht hab ich da auch was verwechselt) :wiry: *setzt Streberbrille wieder ab, legt´s Buch Siggi Freud für Dummis zur Seite* :hat:
Mich würd interesieren was er mit Toru noch vor hat, das Thema hatten wir zwar schon aber vieleicht wisst ihr ja schon was genaueres :wiry:

Jinka
31.08.2003, 21:14
Hey Su-su...hab ne PN für dich *g*

also, ich ednke das mit Akito wird sich irgendwann klären ( das dauert aber sicher noch Jahre * ätzend*...will es aber jetzt wissen^^)

imported_Mikako
31.08.2003, 21:22
Kann mir jetz ma jemand erklären wieso Dreamer auf mich sauer is :wiry:

Dede
31.08.2003, 21:45
hat dein Post auch nur annehrend was mit FB zutuen :wiry:

Ich hab keine Ahnung, frag sie doch selbst oder Vieleicht hats ja auch was mit solchen out of Topic Posts zutuen;) :wiry:

Vanilla-chan
01.09.2003, 08:15
Original von Dede
Ne Macke hat der Kerl auf jeden fall, und das er Frauen hast ist schon mal kloar aber den Männlein blässt er auch keine Zucker in den Axxx.Einem Mann ein Auge auszustechen

Hat Akito ihm denn das Auge wirklich ausgestochen?? Ich weiß ja nicht, wie diese Szene im Manga gestaltet ist (wird das noch gezeigt?) aber im Anime
:angryfire: SPOILER :angryfire: ist die Sache mit Hatoris Auge zwar eindeutig Akitos Schuld, aber eher durch einen bösen Zufall passiert. Und wie Akito dann später in Hatoris Ohr haucht, dass er Kanas Erinnerung jetzt besser löscht, sozusagen als letzten Liebesbeweis, das hatte irgendwie schon fast was homoerotisches... :angryfire: SPOILER Ende :angryfire:

Dede
01.09.2003, 11:17
Aso, sieste mir fehlt halt der Anime, *neid will auch sehen* ;( Hoffenlich bringen sie ihn bald auf Deutch raus, hab nämlich kein großes vertrauen in meine Englischkenntnisse, ich war zwar schon versucht mir das Ami Anime zu Bestellen aber die Preiße sind echt astromisch. Jo haste recht er hat schon was Homomässiges ansich, "shonen ai" so einfach kanns sein, dann kann ich mein schönes psycho-prophil vom Mutter Komplex wohl in die Tonne kloppen *schnief* nuja bin schon gespannt ob die Mangaka es blos bei andeutungen belässt oder ob sie uns auch einpaar Tatsachen liefert :))
In der Schweiz läuft das Anime im tv gelle, wirds dort in französisch oder in in Deutch gesendet :wiry:

Vanilla-chan
01.09.2003, 11:21
Ich weiß es nicht genau, aber ich meine mal gelesen zu haben (hier im Forum), dass dort die französische Version läuft. (Irgendwer, der Cartoon Network empfangan kann, jammerte, dass sein/ihr Französisch so schlecht sei und er/sie nur die Hälfte verstehen könne, o.ä.)
Wenn sie's mal in deutsch synchronisieren, hab ich einen guten Kandidaten für die Momiji-Rolle! Gestern, die Folge von X, da kamen Kamui und Kotori als Kinder vor, und die (deutsche) Kinderstimme von Kamui klang fast exakt so, wie die japanische Stimme von Momiji! Voll lustig!

:angryfire: Akito-Hatori-SPOILER :angryfire:
Im Anime war's echt heftig, Hatori erzählte Akito, dass Kana und er heiraten wollen, daraufhin ist Akito völlig ausgerastet, und eine Bodenvase umgetrat und einer der Splitter verletzte Hatoris Augen. Daraufhin war Akito total erschüttert, kniete bei Hatori nieder, streichelte ihn und wurde sanft wie ein Lämmchen - nur um gleich darauf Kana anzubrüllen, das sei alles ihre Schuld, richtig übel, er ging sogar auf sie los, wollte sie anfallen - und wurde von Shigure zurückgehalten...
:angryfire: SPOILER-Ende :angryfire:

Dede
01.09.2003, 12:01
Schoße französich, noch viel schlimmer. Meine Vokabeln beschrenken sich im großen und ganzen auf nen gewissere Satz aus nem gewissen Song :wallbash:
Na Hoffenlich haben die Leutz die irgenwann FB Synkronisieren den Anime von X auch gesehen :engel:
Ich weiß net was ich von Akito halten soll, der kerl ist so wiedersprüchlich, :respekt: and die Mangaka von FB (Namen vergessen) normaler weiß sind meine Hass und Sympathie Fronten klar getrennt aber Akito kann man net wirklich Hassen aber gehört auch net zu der Knuddelorte:knuddel:

Misaki
01.09.2003, 12:06
Du meinst Natsuki Takaya XD
Wie kann man den Namen als Fan vergessen? :D

Dede
01.09.2003, 12:10
Isch kann alles Vergessen, wenn ich meinen Namen net groß und Fett in mein Perso stehen hätt würd ich sogar den Vergessen:engel2:
Aber danke für die Aufglärung

imported_Mikako
01.09.2003, 13:35
Akito ist das *piep*-*piep*-*piep*-...
Der hat doch einem im Tee(das gefällt mir :D )
@MisakiChan:
Hui ich werd ja gegrüßt:wave:

Uotani-chan
01.09.2003, 15:15
Original von Jinka
Hey Su-su...hab ne PN für dich *g*

also, ich ednke das mit Akito wird sich irgendwann klären ( das dauert aber sicher noch Jahre * ätzend*...will es aber jetzt wissen^^)



das kann man doch im net nachsearchen! halt nur auf englisch............... :))

Tagträumer
01.09.2003, 16:11
@Mikako
ich bin hier zwar kein mod, aber ich hab trotzdem was gegen "ein-zeilen-post" ... vor allem hat besagter post, nicht grad viel ausgesagt ... ich stimmt dir zu, ist in meinen Augen keine Meinung und zielte auch nur auf den erlangen Beitrag zu -.-
ich hab nichts gegen dich persönlich (kenn dich ja net mal), ich hab nur was gegen ein-zeilen-post-poster (mist doppelt gemoppelt)

ach ja leutz, es freut mich riesig, dass ihr so zahl reich bei der diskusion teilnehmt und vor allem bei der momentanen Fragestellung bleibt ^^
domo arigato gozaimasu ^^

okay back to task forced sprich es ist wieder Spoiler-time

Spoiler!!!!!!!!!

okay ich kenn den Anime nicht, aber den Manga und isses so, dass Akito (*stelle noch mal nachles*) Akito is ausgerastet und hat Kana die Schuld gegeben ... er sagt irgendwas, das sie (Kana) ihm (Akito) Hatori wegnehmen wolle ... das ist doch schon eindeutig
und dann ne Seite weiter, kann man das panel schon falsch versteh, aber es scheint, nachdem was ich jetzt von Vanilla-chan gelesen hab, die stelle zu sein, wo er so "lammfromm" ist

side note: lammfromm und Akito passt net zusammen ... besser ist ausnahmsweise nciht durchgedreht und mal nicht am ausratsen ^^

aber was er mit Yuki macht is krimminell, vielleicht liegt es daran, dass er ja n Junge ist, aber trotzdem mehr oder weniger Weibisch aussieht ...

arg mist eh, ich zerbrech mir jetzt ernsthaft den Kopf über baka-Akito!!!

@über mia
kannst ruhig suchen, du wirst nichts im Net finden ... und wenn doch, schenk dem dort geschriebenen keinen Glauben, es wird nicht wirklich stimmen. bis jetzt kann jeder nur Theorien auftsellen ... ím Mangas wurd dazu nüscht gesagt


by nicht-mit-wasser-wegmachbare-verschmutzung (aka fettfleck) ^^
Hey, der Gedanke, dass Akito ne Frau ist, wär gar net soo abwegig. Schließlich kann man sich in der Hinsicht bei vielen Mitgliedern der 12 denken.. Vielleicht gab es ja auch in der Vorgeschichte etwas, was irgendeine unschöne Sache mit Frauen beinhaltet und nur noch nicht gezeigt wurde..

offiziell ist keiner von den 12en schwul ... obwohl ich wenigsten bei Ayame behaupten will er ist bi, wer Mine und seine Zeit als Sculsprecher kennt wird wissen was ich mein ^^ *immer noch grusel*

aber ich finde auch es ist gut möglich dass Akito was passiert ist
ABER WAAAAAAAAAAAAAAAAS?! *takaya-sensei anruf*

Spoiler fin

Adell
01.09.2003, 17:43
@Dreamer: Das letzte, was du geschrieben hast, wird vorerst ein Rätsel bleiben. Ich würde es auch nur zu gern wissen.

Vanilla-chan
02.09.2003, 08:25
Original von Dreamer

side note: lammfromm und Akito passt net zusammen ... besser ist ausnahmsweise nciht durchgedreht und mal nicht am ausratsen ^^


:angryfire: Hatori-Akito-SPOILER :angryfire:
Also, ich spreche jetzt vom Anime.
Lammfomm ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck - aber als er gesehen hat, was mit Hatoris Auge passiert ist, war Akito schlagartig richtig... ja - lieb? Zärtlich-besorgt schon fast. Nur um eineinhalb Sekunden später wieder auszurasten (noch schlimmer als zuvor) und Kana anzufallen...
Akito ist ein absolut ambivalenter Charakter. Faszinierend-abstossend. Ich fand Akito zuerst ziemlich interessant (ist ja eigentlich auch ein hübsches Kerlchen... Hat so was latent dämonisches...) aber seit dieser Folge mit Hatori und Kana fand ich ihn schrecklich. Zugleich fragt man sich, was mit dem armen Typen passiert sein mag, dass er so ist, wie er ist...
:angryfire: SPOILER zu Ende :angryfire:

Tagträumer
02.09.2003, 09:54
@Vanilla-chan
:rofl: *löl* ein paar hübsche, aber treffende Ausdrücke ... *gleich mal aufschreib*

Spoiler!!!!

Akito ist son richtiger Profi in Psycho-spielchen. Ich weiß nicht ob er wirklich so impulsiv und temperamentvoll ist und seine Laune sich von einem Moment auf den anderen schlagartig ändert, oder ob er sone Art Schauspieler ist und seine "nette Art" nur gestellt ist. Aber als Akito am erster Schultag, an dem auch Momiji und Haru an Tohru und co.'s Schule kam, anwesend war und plötzlich Tohru ihm über den Weg lief, da war er zu ihr erst furchtbar freundlich. So richtig höflich hat sich der vorgestellt und ja fast noch sone Art Smalltalk mit ihr gemacht. Als dann auch noch Yuki zu ihnen stieß, war er wieder so richtig biestig. Akito hat was von nem Mafiaboss, wenn jemand nicht spürt, dann gibs Drohungen und böse Blicke. Richtig gruseliger Charackter, dieses gespielt freundliche, leicht homomäßig angetatschte zu dem aggressiv übertrieben psychomäßige, das ist furchtbar, macht Akito aber zu einem der interessantesten Characktäre aus Furuba. ^.^ Und dazu noch dieses mehr oder weniger süße Aussehen ... arg *wieder im Kreis rumlauf*

Spoiler fin

Dede
02.09.2003, 19:36
Jo Akito ist schon sehr faszinierend, einerseits find ich seine Alüren und sein Verhalten abstoßend aber andererseits wirkt er auf ne ziemlich verdrehte Art charismatisch ?( Man will herausfinden, was sich hinter seiner Psycho freakischen Fasade verbirgt. Dazu kommt noch dieses zarte-zerbrechliches Äusere, das im totalen gegesatz zu seinem Character steht. Ich weiß immer noch nicht was ich von ihm halten soll, das wird warscheinlich bis zum letzen Kap so bleiben.
Weiß jemand vieleicht etwas über seine Eltern (hab nur ein paar ominoese Randinfos), wie er zu Yuki steht oder irgendwas genaueres aus seiner Vergangenheit :wiry:

imported_Mikako
02.09.2003, 21:31
:no:
ich würd gern was über Torûs(Tôrus)eltern erfahren :D

Vanilla-chan
03.09.2003, 08:21
Original von Dede
Jo Akito ist schon sehr faszinierend, einerseits find ich seine Alüren und sein Verhalten abstoßend aber andererseits wirkt er auf ne ziemlich verdrehte Art charismatisch ?( Man will herausfinden, was sich hinter seiner Psycho freakischen Fasade verbirgt.
Weiß jemand vieleicht etwas über seine Eltern (hab nur ein paar ominoese Randinfos), wie er zu Yuki steht oder irgendwas genaueres aus seiner Vergangenheit :wiry:

Ominöse Randinfos über Akitos Eltern? Was denn für Randinfos und wo hast du die her? *alles-wissen-will* ;)

Jinka
03.09.2003, 13:26
Original von Uotani-chan

Original von Jinka
Hey Su-su...hab ne PN für dich *g*

also, ich ednke das mit Akito wird sich irgendwann klären ( das dauert aber sicher noch Jahre * ätzend*...will es aber jetzt wissen^^)



das kann man doch im net nachsearchen! halt nur auf englisch............... :))

jup, ich hab auch schon nachgesucht,a ber , wie du gesagt hast, halt nur auf englisch! Und der Ãœbersetzer bei google ist ja der reinste Dreck, also hab ichs dann gleich gelassen, bevor ich was falsches lese und das dann vielleicht in der Welt ( Sprich im Forum) rumposaune! :]

Kyo-kun (w)
03.09.2003, 13:37
FRUITS BASKET 4EVER!!!!!!!!!! YEAHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich finde ich Kyo am Besten (ach nee...)!!! :bigt:
Hab ne Frage an euch: wer passt am Besten zu Toru??? Yuki, Kyo oder Momiji?????? Ich finde, Kyo passt am Besten zu ihr!!! Yuki ist viel zu ruhig und Momiji ist zu jung!!! :rolleyes2:

=^.^= Kyo-kun =^.^=

Vanilla-chan
03.09.2003, 13:54
Hm, entweder Yuki oder Kyo. Ich persönlich tendiere eher zu Yuki. Es ist echt schwierig, denn beide - sowohl Yuki wie auch Kyo - lieben Toru wirklich tief und innig. Ich bin rasend gespannt, welche Lösung der Yuki-Toru-Kyo-Menage Natsuki Takaya uns da eines Tages präsentieren wird...
Ich glaube ja fast, dass die gute Toru sich eines schönen Tages noch in Shigure verlieben wird. *höhö-wirft-noch-'nen-Kandidaten-in-die Runde* :D

imported_Mikako
03.09.2003, 14:35
Kyo_ -finde ich aber- Toru mag ihn glaub ich nur weil er ne katze is-und weil er ihr leid tut-er versteht es falsch...
Yuki_ Toru findet ihn cool -ich finde- Toru fühlt sich mehr zu ihm hingezogen :D
Meine meinung-was meint ihr?
:D :D :D

Patty
03.09.2003, 14:35
Hy, Kyo-kun!

Ob du's glaubst, oder nich: Momiji sieht jung aus, aber Toru wird bald im Manga erfahren, dass Momiji genauso alt wie sie ist! Alles klar? :)

Also denne,
cu, Patty

imported_Mikako
03.09.2003, 14:41
:bigeek:was genau so alt???
Aber sie verstehen sich mehr als freunde^_~
Oder hab ich da was falsch verstanden ?(

Patty
03.09.2003, 14:55
@Mikako:

Yo, deine Theorie würd', glaub' ich, hinhauen!
Hoff' ma mal, dass sie die Gefühle, wenn die Toru se noch nich wahrgenommmen hat von den beiden Boys, bald wahrnimmt! Weil sonst würde, wenn die Theorie vielleicht stimmen sollte, der arme Kyo ja total fertig sein! ;(
In diesem Moment find' ich den Yuki irgendwie überhaupt nich gut. Ich mein', ich find' beide, Yuki und Kyo, echt supi-cool! Von daher lass' ich mich überraschen, wie's weitergeht!

und
@Vanilla-chan:

Das mit Shigure, die Vorstellung allein, er mit Toru - obwohl es sowieso net seien könnte - find' ich irgendwie cool! :D

Also, für die Anderen gilt nätürlich: Antwortet weiter auf Mikakos
Frage, ok? Will ja schließlich auch eure Antworten lesen :)

Bis denne,
cu, Patty ;)

Dede
03.09.2003, 15:04
Original von Vanilla-chan

Original von Dede
Jo Akito ist schon sehr faszinierend, einerseits find ich seine Alüren und sein Verhalten abstoßend aber andererseits wirkt er auf ne ziemlich verdrehte Art charismatisch ?( Man will herausfinden, was sich hinter seiner Psycho freakischen Fasade verbirgt.
Weiß jemand vieleicht etwas über seine Eltern (hab nur ein paar ominoese Randinfos), wie er zu Yuki steht oder irgendwas genaueres aus seiner Vergangenheit :wiry:

Ominöse Randinfos über Akitos Eltern? Was denn für Randinfos und wo hast du die her? *alles-wissen-will* ;)

Erstmal die Infos sind ohne gewehr. Ich hab den Tratsch von ner Freundin und die hat ihn wiederum von ner ominösen italienischen website coolgr:
Ihr Italienisch ist schon ein bisle eingerostet deshalb kann ich kein 100 % notariel-auf-Wahrheitsgehalt-geprüften Spoiler bieten, sorry ;(
SPOILER :flame1: Akito´s Eltern haben ihn aufgrund seiner Ausergewöhnlichkeit nicht wie einen Sohn behandelt sondern eher wie ein seltenes vom aussterben betrohtes Tier, sie hatten halt auch ein bisle angst vor dem kleinen Kiddi Akito. irgenwie Verständlich, was so ein Kleiner Buda alles anstellen könnte wenn er mal net kriegt was er will *bibber*:wiry Seine eltern und andere Familien Mitgleider trichterten ihm Jahre lang ein das er Lebe nur um zu Sterben. Die genaue Bedeutung und den Hintergrund kenn ich net aber wenn da was wahres dran ist, erklärt es auch seine seine psychopatische Ader :bigeek:
So das wars von Akito, aber wenn ich schon dabei bin spoil ich das auch noch *vom spoilerheaper gepackt*. Also denne Haru soll irgend ein Mitglied der Soma Familie (anfangsbuchstabe des Names ist "R") geschwängert haben oder zumindest mit ihr gepoppt haben... (ja ganz recht GEPOPPT, *krallen ausfährt* schmiert mir das Posting ja nimmer rot an wie im MH Treat:angryfire: und verschont mich mit den Heinteeeeeei oder peeeeeervers einzeilern, wer sich für die heilige Jungfrau persönlich hällt hat halt pech gehabtX( ) *beleidigt ist*........Mir ist ersmal die Kinnlade runter gekracht als ich das hörte :wow:schon arg Unglaubwürdig ?( SPOILER END :firedevil:
*sich net 100% sicher ist* gelle, darum nicht Kopf abreißen wenn´s net stimmt :engel:

Edit: ich würds gut finden wenn Kyo mit Toru zusammen käme aber dann tät mir Yuki ziemlich leid arrrg schwere Frage *haare rauf, hin und hergerissen ist*beide hätten sie verdient verdieht, ich lass mich Überachen:bigrazz:

Patty
03.09.2003, 15:06
Hy, Mikako!

Des gibt's ja net! Während ich mir hier bei meiner langen Nachricht die Finger wund schreibe, posten schon wieder andere was dahin *beruhig dich Patty, tief durchatme*. Okay....! So isses halt bei 'nem Forum!
Also back to topic!

Aaalsooo Mikako! Hy, erstmal :)!

Yo, dat is schon right, dass se sich besser verstehen als Freunde! Aaabeer:
Momiji ist wirklich so alt wie Toru, ist halt etwas verspielt, aber pass' auf:

Alle verfluchten Mitglieder des Soma-Clans verhalten sich fast genauso wie die Tiere, in die sie sich verwandeln! Hat's bei dir "klick" gemacht? :coool:

Kyo,=Katze: Kann aufgekratzt sein, kann ausrasten, kann anhänglich sein...usw.

Yuki,=Ratte: ruhig,mehr fällt mir jetzt net ein

Momiji,=Hase: verschmust, etc., was einen Hase halt so vom Charakter her auszeichnet!

Alles klar, und ok? Ich hoffe ich hab' dir weiterhelfen können, Mikako, und vielleicht auch anderen!

Bis denne,
cu, Patty

Patty
03.09.2003, 15:16
Hy, Dede!

EEEHHHRRRLLLIIICH?????? Haru hat WAS?
Tut mir leid, SO ETWAS gehört ja zu den normalsten , und natürlichsten Dingen der Welt, aber mir is jetzt auch erstmal die Kinnlade runtergekracht, als ich DAS gelesen hab'!

(Nochmal 'ne kurze Rückversicherung, bin nämlich durch diese Nachricht irgendwie etwas verwirrt: Mit Haru ist doch der Hatsuharu gemeint, die Kuh im Soma-Clan, der mit den Weiß-Schwarzen Haaren, oder???)

Bitte, helft mir!

Cu, Patty