Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
ich durfte - als heimlicher über-die-schulter-gucker - den prozess des entstehens dieses comix quasi vorab mitverfolgen. durch mein penetrantes geseiere und einlassungen von unerwünscht bis überflüssig ist der luzian so letztlich auch mein werk, mein baby, mein schatz (sprich: "chatch!") - nunja, zu einem zehntausendstel vielleicht ; )

dadurch bin ich nicht nur befangen, sondern auch noch geheimnisträger. fazitlich lässt sich aber sagen: wirklich schön geworden, eine genre-perle irgendwo zwischen binet und pancho bomba, ein funny vom feinsten, eine lachgranate aus dem lande des lächelns.
ok, nicht alle gags zünden, weil man sie vielleicht woanders irtnwie schon mal gesehen haben will ("alle rock'n'roll-songs sind schon geschrieben worden, sie werden nur noch neu interpretiert." john lennon - zumindest sinngemäß.), das potpourri überzeugt aber insgesamt!
die charaktere sind liebevoll entwickelt und schweinsdynamisch, die farben knallen, der wortwitz ist oft feiner ziseliert als die teilweise recht rustikalen gags. auch steht nicht jeder auf furzwitze und riesenärsche, das dekor und eine aberwitzige story als klammer dieser ursprünglich als einzelstrips geplanten und dann einfach so weitergeschriebenen onepager überzeugen aber allemal.
schwere empfehlung für den nächsten proktologen-kongress oder als mitbringsel für die geliebte schwiegermutter!
Mein lieber Pterolino, Deine Wortgewalt erschlägt wie immer! Ich hoffe es verschlägt Dir nicht diese wunderbare Wurstelsprache, wenn es an unser gemeinsames Projekt geht …