User Tag List

  1. #2701
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    hier nimmt dich eh keiner wirklich ernst
    Ich persönlich nehm euch beide nicht ernst, da ihr euch wie Kleinkinder verhaltet und mittlerweile nur noch gegenseitig anstänkert anstatt wirkliche Argumente für eine Diskussion zu nennen.

  2. #2702
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja hin oder her, aber es ist wohl wirklich so, daß das Gadget mittlerweile für kiddies das Hauptwerk und das Heft die Beigabe ist.D.h. man zieht die kiddies zum Kauf aufgrund des Gadgets, nur geht diese Rechnung anscheinend auch nicht auf da die Verkäufe stetig abwärts gehen. Bis die Auflage mal an dem Punkt ankommt, wo das Heft eingestellt oder wieder zweiwöchentlich oder gar monatlich wird. .......oder man hört mal wieder die Wünsche der alten Leser und festigt die Auflage bzw. steigert diese wieder. Nächste Woche hat das Heft mal wieder einen Sonderpreis wegen einer 5 Schußpumpenkanone.....ich will den Schrott gar nicht und nach einem Schußdurchgang ist das Ding eh kaputt.Dann doch lieber wieder schöne Disney Sticker Poster Bastelbögen oder eine Figurenedition wäre auch mal was so wie bei Topolino mit de Agostini

  3. #2703
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Mich würde mal interessieren, ob PET sich nicht mal Gedanken um einen echten MM-Magazin-Relaunch macht. Es ist doch erstaunlich, dass das LTB sich ausschließlich mit Disney & Comics leicht in der Auflage steigert, während das MM-Magazin fast jedes Quartal zum Vorjahr ca. 20% Auflage verliert. Müsste man nicht schon längst andere Zielgruppen bedienen und das Heft auf eine ältere Leserschaft (auch die Extras betreffend) ausrichten? FÜr die jüngeren Leser könnte man ja die Cars-, Planes, Phineas und wie sie alle heißen Hefte verstärkt ausrichten (Diese Frage ist nicht polemisch sondern konstruktiv gemeint).

    2) Es ist ja generell erfreulich, dass man an eine Nostalgie-LTB-Herausgabe denkt. Warum aber nur 10 Bände? Kann man das nicht mal als Abo versuchen und mal schauen, ob die Leute dran bleiben? Das kann man doch mal ausprobieren und meinetwegen nach 10 Ausgaben einstellen, wenn es nicht läuft.

  4. #2704
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    ...und ich würde doch glatt wieder ein halb so teures Abo haben *schwelg*...

  5. #2705
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet
    pippo fände ich nicht schlecht [...] und ist das wirklich eine premium-serie...?
    Herrgott, ja!
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  6. #2706
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal das die Frage hier einigermaßen richtig ist , denn ich weiß nicht in welchen Thread ich es sonst schreiben soll

    Und zwar weiß einer um welches Heft es sich hier genau handelt?
    Denn ich finde es nicht im Inducks...
    Oder ich bin zu doof

    http://www.ebay.de/itm/Micky-Maus-Sonderheft-Nr-1-/390824949453?pt=Comics&hash=item5afefb76cd

  7. #2707
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sry aber ein Bild kann ich nicht mit ranhängen

    Micky Maus Sonderheft Nr1
    "In den Fängen der Wikinger"

  8. #2708
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat zwar hier in diesem Thema wirklich nichts zu suchen, aber bitte: Klick.

  9. #2709
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke
    Aber ich wusste sonst nicht wohin und wollte nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen

  10. #2710
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entenhausener9995 Beitrag anzeigen
    Danke
    Aber ich wusste sonst nicht wohin und wollte nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen
    war eine Beilage zut MM, dabei geht es um eine Zeitreise Geschichte mit mehreren Teilen. Steinzeit war ein weiterer Teil und auch im LTB ist die Zeitmaschine mal aufgetaucht.

    Am besten mal bei ebay nach der Ausgabe suchen dann findest auch das Sonderheft ...

  11. #2711
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessehalber: Auf wie viele Exemplare ist das LTB 455 mit Goldcover eigentlich limitiert?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #2712
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Shop auf 1.000 Stück.

  13. #2713
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Geschichten Empfehlung für das LTB Extra 4 oder das nächste Fußball Großevent:
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2792-1

  14. #2714
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Welche Pläne gibt es für das Jahr 2015 nachdem die Reihe LTB History ausgelaufen ist? Wird es vielleicht einen 7. Teil Es war einmal in Amerika und einen 8. Teil Die Mauser-Chroniken geben? Beide Serien spielen in der Vergangenheit und wären passend. Oder kommt eine ganz neue Reihe?

  15. #2715
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Reihe LTB History der finnischen Reihe entspricht, dann bleibt folgende Geschichte http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2446-1 aus der Serie La storia vista da Topolino unveröffentlicht.

    Wird diese in einer anderen Reihe, vielleicht einem Sommerband nachgereicht? Oder es bietet sich ein Spezial mit dem Titel "Bella Italia" oder "bella Venezia" an, dann könnten auch ältere Zeitreisegeschichten mit Italienbezug dazu abgedruckt werden.

  16. #2716
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Lieber Pet, wann wo und wie ist vorgesehen die noch ausständigen Geschichten der folgenden Serien zu veröffentlichen?

    http://www.comicforum.de/showthread....user-Chroniken
    http://www.comicforum.de/showthread....3029-Micky-Kid
    http://www.comicforum.de/showthread....-Wilden-Westen
    http://www.comicforum.de/showthread....ika-quot-Reihe

    Durch den Ausstieg der Finnen sind auch einige Geschichten nun für das LTB verfügbar!
    Geändert von Professor (31.05.2014 um 12:53 Uhr)

  17. #2717
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Lieber Pet, werden die schönen Zeitreise und Abenteuergeschichten mit Zapotek und Marlin noch veröffentlicht? Wäre sehr schön, zählt zu dem Besten das im Comicpool vorhanden ist!

    http://www.comicforum.de/showthread....isegeschichten
    http://www.comicforum.de/showthread....n-mit-Zapothek

  18. #2718
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #2719
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Hallo pet. Auf die Frage nach einer leeren Sammelbox für LTB Premium hast du die folgende, für einen Laien unverständliche Antwort gegeben: "Aus Gründen des Presserechts und der Buchpreisbindung können und dürfen wir diese Box leider nicht lehr verkaufen. Allerdings gibt es sowohl LTB Premium 1-3 als auch LTB Premium 4-6 jeweils im Set mit Box."

    Dies verstehe ich nicht, kannst du das genauer erläutern? Alle anderen Boxen (History, Fantsy, English Edition, Weihnachten, reguläres LTB etc.)
    sind einzeln (d.h. leer, also unbefüllt) erhältlich. Nur die Boxen für LTB Premium und LTB Ostern sind nicht unbefüllt erhältlich. Wieso gibt es nur gerade zwei Boxen, die nicht leer erhältlich sind? Was ist an diesen Boxen anders als an den anderen?
    Geändert von Indiana Goof (13.06.2014 um 19:52 Uhr)

  20. #2720
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Neue Frage:

    Hallo pet. Auf die Frage nach einer leeren Sammelbox für LTB Premium hast du die folgende, für einen Laien unverständliche Antwort gegeben: "Aus Gründen des Presserechts und der Buchpreisbindung können und dürfen wir diese Box leider nicht lehr verkaufen. Allerdings gibt es sowohl LTB Premium 1-3 als auch LTB Premium 4-6 jeweils im Set mit Box."
    Dies verstehe ich nicht, kannst du das genauer erläutern? Alle anderen Boxen (History, Fantsy, English Edition, Weihnachten, reguläres LTB etc.), außer die Boxen für LTB Premium und LTB Ostern, sind einzeln (leer) erhältlich. Wieso gibt es nur gerade zwei Boxen, die nicht leer erhältlich sind? Was ist an diesen Boxen anders als an den anderen?
    Die Frage unterstütze ich!
    Wäre schön wenn Pet das nochmal etwas genauer erklären könnte.

  21. #2721
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende nächste Woche komme ich dazu, die Fragen und Vorschläge zu sammeln.

    eine kleine Mahnung noch, liebe Leute: übertreibt es nicht mit den Storyvorschlägen! Es gab schon letztes Mal so viele. Und je mehr da vorgeschlagen wird, desto weniger Gewicht haben die einzelnen Geschichten.

  22. #2722
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir vielleicht jemand von euch die Antwort Pets auf die PKNA / LTB Premium-Fragen etwas besser erklären?

    Zur Erinnerung die Fragen:
    1b – PKNA: Ich hätte zwei Fragen zu Phantomias. Zunächst einmal zu PKNA: Derzeit werden etwa fünf Comics pro Jahr veröffentlicht - dadurch, dass das nächste PKNA-LTB erst im September kommt sogar eher weniger. Bei mehr als 50 Alben der ersten Serie und dann noch einmal knapp 20 Alben der zweiten Serie macht das etwa 14 Jahre bis die Serie vollständig veröffentlicht wäre - und das wäre schon eine erstaunlich lange Laufzeit für eine Spin-Off-Reihe. Hinzu kommt, dass die kommende dritte Serie (unter Missachtung der tatsächlichen dritten Serie, die aber ja ein Reboot war) dann frühstens in 14 Jahren auf dem Plan stünde, was ich echt schade fänd. Daher die Frage: Gibt es irgendwelche Pläne, die PKNA-Bände etwas schneller zu veröffentlichen, beispielsweise als eigene Serie? Es wäre echt schade, wenn die Serie ein drittes Mal vor Vollendung abgebrochen würde - und offenbar scheint das Format mit fünf Alben je Veröffentlichung ja nun endlich einmal zu funktionieren.

    1c – PKNA: Die zweite Frage betrifft die aktuellen Geschichten mit Evronianern und Xadhoom im PK Appgrade-Comic, die im klassischen Phantomias-Universum angesiedelt ist. Ist eine Veröffentlichung dieser Geschichte hierzulande geplant? Die Geschichte - so sie denn gut ist und im normalen LTB veröffentlicht würde - könnte ja durchaus auch das Interesse für die Premium-Reihe erhöhen.

    Sowie hier die Antworten:
    1b. eine eigene Serie ist nicht geplant, nein. wir sind sehr froh, dass es überhaupt im premium-Format funktioniert; war nach zwei fehlschlägen schon ein Risiko... aber in Sachen "normaler" phantomias besteht Hoffnung...

    1c. prinzipiell spricht da nichts dagegen; denke aber, dass die anderen länder in der Koproduktion davon nicht begeistert sind,

    Was meint pet denn mit "in Sachen normaler Phantomias besteht Hoffnung"? Ich hätte gedacht, dass sich das auf die Frage mit der Geschichte aus dem Paperinik Appgrade bezieht, also auf Frage 1c, aber seine Antwort auf Frage 1c klingt ja nicht eben so als gäbe es da sonderlich Hoffnung (weil er glaubt, die anderen Länder wollen die Geschichte nicht). Hab ich da irgendwas falsch verstanden?

  23. #2723
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Boxen anbelangt übrigens: Kann es sein, dass die anderen Boxen nicht im Shop gemeinsam mit Büchern verkauft werden? In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das Problem mit der Buchpreisbindung so aussieht, dass bei einem separaten Verkauf der Box, sowie einem Verkauf von Box mit Büchern zum Preis der Bücher ohne Box, die Box nicht mehr als "Dreingabe ohne definierten Wert" gesehen werden kann und dann der Verkauf der Bücher mit der Box gegen die Buchpreisbindung verstoßen könnte. Wohingegen, wenn die Box nur separat oder als Abo-Geschenk verfügbar ist, so ein Problem nicht auftreten könnte.

  24. #2724
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist es leider auch nicht. Es gab und gibt etliche Boxen sowohl befüllt als auch unbefüllt im Shop.

  25. #2725
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist irgendwann einmal die Veröffentlichung der Geschichten "La Pietra della Saggezza" (Topoliono e Piu 8) und der Lost Parodie "Quandomai" von Casty geplant?

Seite 109 von 188 ErsteErste ... 95999100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119159 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •