Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.285

    Abenteuergeschichten mit Zapothek

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei Inducks Abenteuergeschichten mit Zapothek recherchiert.

    Dazu habe ich noch vermerkt ob es sich um eine Erstveröffentlichung oder Nachdruck handeln würde, wenn die Geschichte bei uns veröffentlicht wird. Wäre schön, wenn der Verlag einige davon abdrucken würde!


    Abenteuergeschichten:
    I AT 275-A Topolino e l'anatema del faraone E unbedingt
    I TL 1547-A Der Schatz des Minotaurus N unbedingt
    I TL 1571-B Das Geheimnis der Technikaner N unbedingt
    I TL 1941-B Der Wächter des Tempels N unbedingt
    I TL 2378-1 Topolino e l'oro confederato E unbedingt
    I TL 2949-1 Topolino e l'aquila d'oro E unbedingt
    I TP 8-1 Topolino e la "pietra di saggezza" N unbedingt
    I TM 46-1 Topolino e il misterioso Dinoland E unbedingt
    I TM 41-1 Topolino e l'ultima porta E unbedingt
    I TD 18-2 Micky Maus und der König von Amerika N wäre schön
    I TL 1493-B Von Schneemenschen und Ufos N wäre schön
    I TL 1687-B Aus dem Leben eines Stars N wäre schön
    I TL 2435-5 Topolino e il mistero di Khal-Igwa E wäre schön
    I TL 2922-1 Il primo fumetto della storia E wäre schön
    I TL 2925-3 Mastro Topolinius e il portale rivelatore E wäre schön
    I TL 2928-1 Topolino e i capolavori paradossali E wäre schön
    I TL 3013-1P Topolino e il passaggio al Tor Korgat E wäre schön
    I TL 2950-5P Londra 2012 caccia all'oro! E klingt interessant
    I AT 331-B Topolino e l'orca preistorica E möglicherweise
    I MG 450-A Topolino e la micro-ricerca di Pluto E möglicherweise
    I TL 1864-A Topolino e il mutevole uomo delle nevi E möglicherweise
    I TL 2255-2 Topolino e la missiva impossibile E möglicherweise
    I TL 2278-2 Per chi suona il campanello E möglicherweise
    I TL 2415-3 Topolino e l'intrigo a Timbuctop E möglicherweise
    I TL 2888-2 Topolino e la pitagora imprecisosa E möglicherweise
    I TL 2979-1 Topolino e gli esploratori del domani E möglicherweise
    I TL 3000-11 Eta Beta l'uomo del 3000 E möglicherweise
    I M 51-1 Minni e i misteri del passato: L'incredibile Monsieur Le Rat E nicht notwendig
    I M 63-1 Minni e il mondo dimenticato E nicht notwendig
    I M 4 Minni e la giornata della zia E nicht notwendig
    I M 36 Clarabella figlia della luna E nicht notwendig
    I TL 2500-2 Topolino e l'anniversario da incubo E nicht notwendig

  2. #2
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von TomiS
    I TL 2922-1 Il primo fumetto della storia E wäre schön
    I TL 3013-1P Topolino e il passaggio al Tor Korgat E wäre schön
    I TL 2979-1 Topolino e gli esploratori del domani E möglicherweise
    Unbedingt!
    (Links wären schön.)
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.764
    Nach welchen Kriterien hast du die Liste zusammengestellt? I TL 2949-1, das du unbedingt willst (wegen De Vita?) kommt im Topolino Thread gar nicht gut weg. I TL 2979-1, das bei dir als verzichtbar gilt („möglicherweise“) und I TL 3013-1P, bei dir „nice to have“, schneiden dafür im Topolino Thread und in der Inducks-Bewertung hervorragend ab.

    I TL 2922-1 ist Teil einer Reihe über Kunstgeschichte La storia dell'arte di Topolino, die man schon am Stück veröffentlichen sollte. 160 Seiten (oder mit dem nachgeschobenen Teil 198) in einem LTB oder, falls sich Egmont das nicht traut, in einem Spezial zu dem Thema. Ein passendes Cover wäre FC MP 228

    Bei I TL 2378-1 und I TP 8-1 finden wir uns. Der Inducks-Bewertung zufolge müssen die genial sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Nach welchen Kriterien hast du die Liste zusammengestellt? I TL 2949-1, das du unbedingt willst (wegen De Vita?) kommt im Topolino Thread gar nicht gut weg. I TL 2979-1, das bei dir als verzichtbar gilt („möglicherweise“) und I TL 3013-1P, bei dir „nice to have“, schneiden dafür im Topolino Thread und in der Inducks-Bewertung hervorragend ab.

    I TL 2922-1 ist Teil einer Reihe über Kunstgeschichte La storia dell'arte di Topolino, die man schon am Stück veröffentlichen sollte. 160 Seiten (oder mit dem nachgeschobenen Teil 198) in einem LTB oder, falls sich Egmont das nicht traut, in einem Spezial zu dem Thema. Ein passendes Cover wäre FC MP 228

    Bei I TL 2378-1 und I TP 8-1 finden wir uns. Der Inducks-Bewertung zufolge müssen die genial sein.
    Den Topolino Thread lese ich nicht so ausführlich.

    Für die Bewertung habe ich herangezogen:

    1.) Veröffentlichungsdatum, wann wurde die Geschichte das erstellt, je älter desto notwendiger. Neuere Geschichten können ja vorerst mal zurückgestellt werden.

    2.) Erstveröffentlichung oder Nachdruck, wenn Nachdruck dann aus einem LTB oder dessen Nebenreihen? Wenn aus DD oder OD dann höhere Priorität, wenn es gerade erst irgendwo erschienen ist oder noch zu haben wie das bei den Spezial, EE usw noch der Fall ist, habe ich es zurückgereiht.

    3.) Seitenanzahl

    4.) InDucks Bewertung

    5.) Eindruck der Geschichte bzw. Thema

    6.) noch ein paar weitere Faktoren

    Natürlich trifft das nicht jedermanns Geschmack oder Meinung. Freue mich über Eure Meinung bzw. Tipps/Anregungen.

  5. #5
    Super Liste. Den Topolino Thread sollte man nicht absolut nehmen, schließlich hat jeder so seinen Geschmack, und wer weiß, ob nicht die eine oder andere schlecht bewertete Geschichte doch gut ist. Abenteuergeschichten mit Micky sind eigentlich recht gut, wenn sie eine gewissen Länge (so ab ca. + 25 Seiten) haben. Vor allem I TP 8-1 will ich.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.764
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Super Liste. Den Topolino Thread sollte man nicht absolut nehmen.
    Das sicher nicht. Aber ernster als Tomis Liste, weil die Topolino-Jungs die Geschichten auch gelesen haben.

    I TP 8-1 ist ja schon im deutschsprachigen Raum erschienen. Aber auf Latein! Ich frage mich, ob das noch als deutsche Erstveröffentlichung durchgehen würde (und ins LTB könnte) oder als Nachdruck (und nur für ein Spezial, eine Maus-Edition oder eine andere Nebenreihe genutzt werden könnte).

  7. #7
    Hab zwar Latinum, aber kann da noch besser Italienisch oder Französisch. Von daher keine Option für mich, auch bezweifele ich, dass das lateinische Buch noch lieferbar ist.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.285
    wenn dann natürlich auf deutsch veröffentlichen!

    Es ist alles gleich ernst zu nehmen, da es ja jeweils Meinungen von einzelnen Personen sind. Also nicht unbedingt die der Masse

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    wenn dann natürlich auf deutsch veröffentlichen!

    Es ist alles gleich ernst zu nehmen, da es ja jeweils Meinungen von einzelnen Personen sind. Also nicht unbedingt die der Masse
    Natürlich ist die Meinung einer einzelnen Person, die eine Geschichte liest und diese bewertet nicht objektiv, aber für mich ist es schon ein deutlicher Unterschied ob man eine Geschichte bewertet, die man wirklich gelesesen hat oder ob man nur ein paar Daten aus dem Inducks (Seitenzahl, EV Datum, etc...) dazu heranzieht.

    Es ist ja schön, dass Du dir die Mühe mit den Listen machst, aber ganz ehrlich gerade die Sachen, die du unter "Weitere Serien" listest sind machen schon einen etwas beliebigen Eindruck. Ich meine noch mehr DGD Geschichten? Wer will das? Du schreibst ja selber, dass auch Du DGD nicht spannend findest. Warum also diese Sachen extra aufnehmen...zumal wenn Du die Stories gar nicht kennst um sie richtig beurteilen zu können?

    Ich fände es wesentlich sinnvoller nur Geschichten vorzuschlagen, die man entweder selbst kennt oder wenn das schon nicht, dann wenigstens solche die entweder von für ihre Qualität bekannten Zeichner / Autoren sind oder die im Papersera gut weggekommen sind. Nur auf Inducks Daten zu gehen halte ich zumindest in der Breite wie in deinen Threads nicht für sinnvoll. Sorry.
    Geändert von B.B.Shrooms (14.06.2014 um 12:33 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Meinung einer einzelnen Person, die eine Geschichte liest und diese bewertet nicht objektiv, aber für mich ist es schon ein deutlicher Unterschied ob man eine Geschichte bewertet, die man wirklich gelesesen hat oder ob man nur ein paar Daten aus dem Inducks (Seitenzahl, EV Datum, etc...) dazu heranzieht.

    Es ist ja schön, dass Du dir die Mühe mit den Listen machst, aber ganz ehrlich gerade die Sachen, die du unter "Weitere Serien" listest sind machen schon einen etwas beliebigen Eindruck. Ich meine noch mehr DGD Geschichten? Wer will das? Du schreibst ja selber, dass auch Du DGD nicht spannend findest. Warum also diese Sachen extra aufnehmen...zumal wenn Du die Stories gar nicht kennst um sie richtig beurteilen zu können?

    Ich fände es wesentlich sinnvoller nur Geschichten vorzuschlagen, die man entweder selbst kennt oder wenn das schon nicht, dann wenigstens solche die entweder von für ihre Qualität bekannten Zeichner / Autoren sind oder die im Papersera gut weggekommen sind. Nur auf Inducks Daten zu gehen halte ich zumindest in der Breite wie in deinen Threads nicht für sinnvoll. Sorry.
    Das mit der einzelnen Meinung war ja auf mich bezogen, daher habe ich einen Thread eröffnet und um Eure Meinung gebeten. Einige der Geschichte sind ja bereits veröffentlicht worden und gelesen und ich gehe davon aus, dass InDucks Bewertungen nur gemacht werden, wenn die Geschichte von denjenigen auch gelesen wurde.

    Die weiteren Reihen darunter auch DGD usw wurden von mir nicht vorgeschlagen sondern nur vollständig aufgezählt. Im Fragethread habe ich die Reihen nicht gewünscht oder vorgeschlagen. Aber Micky Kid, Mauser Chroniken, Es war einmal ... schon, denn die Reihen kenne ich und kann es nicht nachvollziehen wieso die offenen Teile nicht abgedruckt werden.

    Bei Zapotek Geschichten wie Zeitreise und Abenteuer ist das was anderes, da ich keine schlechte Zeitreisegeschichte kenne! Die sind bisher immer alle ausgezeichnet oder zumindest gut gewesen und damit allen Gaggeschichten vorzuziehen, da sich die Autoren dabei auch mit einem Thema richtig beschäftigt haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •