...und furchtbar viele Fanfragen.

Fragen des Monats

1) Gibt es keine Enten-Edition mit Donnie Duck?

2) Nach dem großen Erfolg der Bottaro-Geschichten im letzten LTB-Spezial habe ich ein paar meiner alten LTBs mit Bottaros ausgegraben und ein bisschen weiter geforscht. Endlich ist mir klar geworden, warum ich die beiden Geschichten in LTB 23 (I TL 544-AP und I TL 247-AP) nie verstanden habe: weil sie nämlich heftig verstümmelt und dabei wohl essentielle Teile weggelassen wurden (warum ist Donald in der ersten Geschichte plötzlich wütend und ohne Franz unterwegs?). Gibt es eine realistische Möglichkeit, dass diese Geschichten irgendwann mal vollständig veröffentlicht werden können?

3) Ist es richtig, dass dieses Jahr im Herbst eine Dagobert Duck-Box erscheint?

4) Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie Topolinia 20802, Pippo Reporter und Planet T zu uns kommen werden? Vielleicht ähnlich wie damals "Onkel Dagoberts Millionen" auf verschiedene Bände verteilt?

5) Wird es die Geschichten aus dem Micky Mouse Mystery Magazin auch mal in Deutschland geben? http://www.facebook.com/pages/Mickey...85552234810425

6) Wo wird der neue, hundertseitige Donald Duck-Comic von Jan Gulbransson erscheinen, vom dem in der Süddeutschen Zeitung gesprochen wird? Oder sind das mehrere einzelne Geschichten? Schön, dass es neue Geschichten von Jan Gulbransson geben wird.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...chen-1.1331159

7) Mich würde einmal interessieren inwieweit man sich bei Ehapa zur Umweltverträglichkeit der Extras Gedanken macht? In dem aktuellen Elektro-Kreisel des MM-Magazins steckt eine Batterie, die man nicht ohne weiteres entfernen kann. Wieviel davon landen wohl im Hausmüll? Da gibt es wirklich viel lieblos, langweiligen Plastikschrott. Ich verstehe, dass attraktive Extras wichtig sind, aber ich denke dass man mit "ökologischen"-Extras und Themen durchaus bei Kindern und Erwachsenen punkten kann. (Ich komme jetzt nicht mit dem nostalgischen Bastelbogen, auch wenn der natürlich in dieser Hinsicht perfekt wäre). Mit wohlüberlegteren Extras sehe ich durchaus Chancen fürs Image. Welcher Verlag bietet so etwas an? Das könnte ebenso Schlagzeilen machen wie die Frauen-Zeitschrift "Brigitte", die wohl auf "Hunger-Models" verzichtet.

8) Im Zuge der Diskussion um ein LTB HC wurde wieder deutlich, dass es eher Interesse an einer Nostalgie-Ausgabe als an einem reinen HC-Nachdruck der aktuellen Ausgaben gibt. Wir haben hier ja schon vor Jahren über ein Nostalgie-Abo oder eine Sonderedtion gesprochen. Ganz ausgeschlossen war es nie. Dieses Jahr steht der 45. Geburtstag der Reihe ins Haus. Können wir spätestens zum 50. Geburtstag auf so etwas hoffen?

9) Was waren denn die 5 Micky Maus Magazine von 2011 die sich am besten verkauft haben. Welches Extra lag bei?

10) Gibts noch Überlegungen zu themenspezifischen Boxen wie Literatur etc.?


  1. Gibt es schon Reaktionen zur Wunschliste vom Oktober?


    Lob / Kritik

    A) Der zweite Band der Mausedition hat grosse Begeisterung ausgelöst; ein Dankeschön für die alles andere als selbstverständliche Reihe mit der hervorragenden Story-Auswahl.

B) Bei der aktuellen MM-Ausgabe (#21/2012) wurde das Titelbild gleich mit zweimal "Müll" verschandelt. Der verwendete Klebstoff wird immer minderwertiger, so dass kaum noch die Möglichkeit besteht, diesen sauber vom Heft zu lösen.


Reaktionen zu aktuellen LTBs/Bewertungen auf lustige-taschenbuecher.de
LTB 427

Top: Welt der Zukunft
Gut: alle anderen Stories

Gesamtrating: platz 91 von 429 (also sehr gut)

LTB 428

Top: gefährliche Puppenspiele
Mittelmässig: Männer in Schwarz, Insel der Töne, Einschlafhilfe (Einseiter)
Gut: alle anderen Geschichten

Maus Edition 2

Top: Genie im Hintergrund, die Legende von Neunzehnhundert, Wetter nach Wunsch, Die Flöter des Omar
Gut: alle anderen Geschichten

Spezial 45

Top: Faust I und II, Drachengold
Mittelmässig: Die Piraten (Einseiter), Ausflug ins Mittelalter, Der Drache (Einseiter)
Gut: alle anderen Geschichten

Gesamtrating: Platz 4 von 46 (also sehr gut)


sonnige Grüsse