PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh nein! Ich bin ein Mädchen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21

Jot
25.09.2009, 12:16
mensch, triona, du bringst ja richtig schwung in den etwas eingeschlafenen Thread. Hab dich schon vermisst :)

Zum Thema SheJot sexy- ja nein.
Natürlich kann man über brustumfang (der in der darstellung wohl doch etwas über den angesprochenen 75C liegen dürfte) und Figur streiten, sie wären immer noch verdammt sexy, aber ich glaube das hat unlängst nicht nur mit dem Körper zu tun, sondern durch das Gesamtpacket und durch die entwicklung in der Geschichte. Denn egal ob E-Mail oder hier thread oder woanders - Wenn neue Leser mir ihre meinung zu SheJot offenbaren, wird in der Regel nichts von supersexy chara geschrieben, sondern eher in die richtung "sympatisch". SheJot als Person+die Geschichte dürften die Elemente sein, die die Leser diesen Comic Lesen lassen und vielleicht auch binden und nicht SheJots Brüste und die Frage, wann sie diese das nächste (oder endlich) mal jemandem ins Gesicht drückt.
Finde ich SheJot "sexy", bzw möchte ich sie "sexy" darstellen?
JA- weil:
SheJot orientiert sich am Original. Original sexy=SheJot auch sexy ;)
Und wichtiger: Natürlich möchte ich einen gutaussehenden Hauptcharackter in meiner Story haben, das hat natürlich auch persönliche gründe(motiviert nämlich ungemein, sie zu malen :D) Aber eine "Sexgranate" habe ich bestimmt nicht geschaffen, auch wenn sie sich auf den Bonusbildern sehr freizuügig präsentiert. Wenn ich sie mit so manch anderem weiblichen charackteren vergleiche, die so durch diverse Horror, Agenten und Fantasy-comics hüpfen stelle ich immer wieder erfreut fest, dass es mir gelungen ist, einen sehr attraktiven HC zu entwickeln, ohne dabei sämtliche klishees und z.Teil sexistische Normen zu erfüllen (mindesten 1,75m doppelD, lange Beine, knackpopo, Fotomodelgesicht für Kosmetikproduckte). Das gilt sowohl für ihren Köper, wie sie sich nach außen präsentiert(nicht nur modsich) und ihren charackter. (Eigenlob stinkt zwar, muss aber auch mal sein ;) Ich möchte diese Klishees nicht nur aus dem Charackter raushalten sondern aus der gesammten Geschichte, weshalb ich die freizügigen Darstellungen lieber über die Bonusbildchen löse. Das mache ich nicht nur für die Leser, sondern natürlich auch für mich. Ich weiss nicht, ob es anderen Autoren/Zeichnern ähnlich geht, wenn sie lange an einem Projekt mit einem der geschichte sehr dominierenden Hauptchara durchpraktizieren, bei mir jedenfalls kam irgendwann der Punkt, wo ich das Gefühl hatte, eine gewisse "Verbundenheit" zum HC zu entwickeln (verdammt schwer zu beschreiben), bzw eine Sympathie. Wer die Bonusbildchen verfolgt hat, wird feststellen, dass die Anfangs sehr "plumpen" Nakt-und Erotikdarstellungen mit der Zeit sehr viel subtieler geworden sind. :)

Attam Fadrûr
25.09.2009, 15:34
ja jot man kann deine künsterische entwicklung mit verfolgen, doch finde ich ist das auch etwas, das den charm deines comics ausmacht

was SheJot angeht (bzw Janka? wardoch der name oder O.o) sie hat in manchen sachen idealmaße, doch ist sie nicht wirklich das supermodel bzw entspricht sie nicht dem absoluten schönheits ideal - was ich persönlich gut finde, den kaum ein mensch entspricht dem.... außerdem ist mega schlank auch schon nicht emhr feierlich.

triona
25.09.2009, 21:03
mensch, triona, du bringst ja richtig schwung in den etwas eingeschlafenen Thread. Hab dich schon vermisst :)

oh danke, lieber jot. Freut mich auch. :)


Zum Thema SheJot sexy- ja nein.
Natürlich kann man über brustumfang (der in der darstellung wohl doch etwas über den angesprochenen 75C liegen dürfte) und Figur streiten, sie wären immer noch verdammt sexy, aber ich glaube das hat unlängst nicht nur mit dem Körper zu tun, sondern durch das Gesamtpacket und durch die entwicklung in der Geschichte. Denn egal ob E-Mail oder hier thread oder woanders - Wenn neue Leser mir ihre meinung zu SheJot offenbaren, wird in der Regel nichts von supersexy chara geschrieben, sondern eher in die richtung "sympatisch". SheJot als Person+die Geschichte dürften die Elemente sein, die die Leser diesen Comic Lesen lassen und vielleicht auch binden und nicht SheJots Brüste und die Frage, wann sie diese das nächste (oder endlich) mal jemandem ins Gesicht drückt.

nix anderes wollte ich zu Ausdruck bringen. Und wenn du festgestelt hast, daß neue Leser vorwiegend auf die Geschichte und weniger auf "sexy Darstellung" anspringen, bestätigst du das.


Finde ich SheJot "sexy", bzw möchte ich sie "sexy" darstellen?
JA- weil:
SheJot orientiert sich am Original. Original sexy=SheJot auch sexy ;)
Und wichtiger: Natürlich möchte ich einen gutaussehenden Hauptcharackter in meiner Story haben, das hat natürlich auch persönliche gründe(motiviert nämlich ungemein, sie zu malen :D) Aber eine "Sexgranate" habe ich bestimmt nicht geschaffen, auch wenn sie sich auf den Bonusbildern sehr freizuügig präsentiert.

Meinst du mit "Original" jetzt ihren - dh als fiktiver (ex-) Jan eher seinen - vormals männlichen Körper, oder spielst du damit auf die bisweiligen "autobiografischen Züge" bzw an deiner (allerdings als Mann erlebten) Realität angelehnten Elemente deiner Geschichte an? (Was hier für mich in diesem Zusammenhang hieße, daß du von deinem eigenen männlichen Körper auch die Vorstellung hast, daß dieser einigermaßen sexy ist. Wenn ich jez zu viel hier hineindeute oder ganz auf dem Holzweg bin, dann sag es. Wenn ich dir da zu nahe treten sollte, dann sag es erst recht + ich erwarte dann auch keine weitere Antwort darauf.)



Wenn ich sie mit so manch anderem weiblichen charackteren vergleiche, die so durch diverse Horror, Agenten und Fantasy-comics hüpfen stelle ich immer wieder erfreut fest, dass es mir gelungen ist, einen sehr attraktiven HC zu entwickeln, ohne dabei sämtliche klishees und z.Teil sexistische Normen zu erfüllen (mindesten 1,75m doppelD, lange Beine, knackpopo, Fotomodelgesicht für Kosmetikproduckte). Das gilt sowohl für ihren Köper, wie sie sich nach außen präsentiert(nicht nur modsich) und ihren charackter.

Das macht doch den Reiz der Figur aus + unterscheidet sie von der Massenware der Gattung.


(Eigenlob stinkt zwar, muss aber auch mal sein ;)

Find ich gar nicht. Diesem weit verbreiteten Vorurteil möchte ich sogar ausdrücklich widersprechen.
Du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen + klappern gehört zum Handwerk.
Und wer mit "Eigenlob" übertreibt, wird von seinen Kritikern wohl meistens zurechtgewiesen werden oder halt nimmer richtig ernst genommen. Aber wenns stimmt, wird sicher niemand etwas verwerfliches dran finden.


Ich möchte diese Klishees nicht nur aus dem Charackter raushalten sondern aus der gesammten Geschichte, weshalb ich die freizügigen Darstellungen lieber über die Bonusbildchen löse. Das mache ich nicht nur für die Leser, sondern natürlich auch für mich. Ich weiss nicht, ob es anderen Autoren/Zeichnern ähnlich geht, wenn sie lange an einem Projekt mit einem der geschichte sehr dominierenden Hauptchara durchpraktizieren, bei mir jedenfalls kam irgendwann der Punkt, wo ich das Gefühl hatte, eine gewisse "Verbundenheit" zum HC zu entwickeln (verdammt schwer zu beschreiben), bzw eine Sympathie.

Das ist deutlich zu sehen. Und deine hier beschriebene "positive Identifikation" mit deiner Figur ist eben für die Leser spürbar + macht wahrscheinl den hauptsächlichen Reiz für die Leser deiner Geschichte aus über so lange Zeit und allen bekannten kleineren Unzulänglichkeiten der Zeichnungen + der streckenweise auch schon mal etwas schleppenden Erzähllinie zum Trotz.
Man merkt spürt es als Leser, daß du die anscheinend ursprünglich als Lernobjekt angegangene Geschichte zunehmend mit Herzblut schreibst. Das kommt halt an.


Wer die Bonusbildchen verfolgt hat, wird feststellen, dass die Anfangs sehr "plumpen" Nakt-und Erotikdarstellungen mit der Zeit sehr viel subtieler geworden sind. :)

Klar hast du auch hier eindeutig dazugelernt.
Allerdings haben schon kurz nach Anfang einige Leser festgestellt, daß SheJots Brüste im Lauf des ersten Teils der Geschichte langsam aber sichtbar an Größe zugenommen hätten. (Mir ist das von alleine überhaupt nit aufgefallen. Obwohl ich ihre Erscheinung immer anmutig + in positivem, dh natürlichem Sinne als "sexy" empfand, habe ich nie darauf geachtet.)

Aber vlt ist es ja auch so, daß SheJots Brüste wie bei allen Mädchen im Laufe der körperlichen Reifung erst nach + nach größer wurden? :D - selbst wenn du dies so gar nicht beabsichtigt haben solltest. ;)


Liebe Grüße
Triona


Hallo Jot, hattu pn. :)

triona
26.09.2009, 17:24
... Janka? wardoch der name oder O.o) ...


danke, Attam Fadrur,

daß du es noch einmal erwähnt hast.
Ich versuchte, mich schon seit 2 Tagen vergeblich daran zu erinnern. (Das Durchkämmen des ganzen Fadens war mir zu lästig.)

Daß sich das anscheinend hier nicht durchgesetzt hat, finde ich auch schade. Obwohl ja 'ne ganze Weile drüber diskutiert worden ist.
Der Name paßt irgendwie besser zu ihr. Und erlaubt auch eine bessere "Identifikation" der Leser mit der Figur, als die künstliche Zusammensetzung des engl she mit dem Pseudonym des Verfassers. Wo sogar ihr eigener männlicher Name vor der "Verwandlung" schon Jan war, als den sie sich immer noch empfindet.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn alle die diesen Namen besser mögen, ihn auch in ihren Beiträgen benutzen. So mal als Vorschlag.

Oder gibts hier vlt auch die Meinung, daß sie mit einem richtigen Mädchennamen zu sehr auf ihre neue Rolle als Mädchen festgelegt wird? Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, daß sie im Verlauf der Geschichte überhaupt jemals mit Namen angeredet worden ist. Selber hat sie von sich als Jan gesprochen, was ihr allerdings mehr oder weniger keiner geglaubt hat - was einen wesentlichen Teil der bisherigen Geschichte ausmacht. Janka war auch nur ein Versuch von Lesern, ihr endlich einen "richtigen" Mädchennamen zu geben.

Und auch SheJot war ja nur die Benennung dieses Jan-Mädchens durch die Teilnehmer hier im Forum. Sozusagen ein "Arbeitsnamen" (analog zu Arbeitstitel), eine Art Provisorium.
Hört sich also alles bisserl wirr an. Und wir wissen ja auch nicht, was Jot mit der Figur noch so alles vorhat. (Neugier ;) )

Wenn sie jetzt kein transsexueller Jan ist, dann wird sie sich ja vlt noch irgendwann an ihre neue Rollle gewöhnen - und dann vlt auch unter anderem Namen auftreten oder auch einfach weiterhin als Jan auftreten, was ja als Kurzform in manchen Ländern/Sprachen oder Regionen/Dialekten durchaus auch ein bedingt androgyner bzw nicht unbedingt geschlechtlich festgelegter Name zu sein scheint.

Wenn dies allerdings nicht so ist - was ich für wesentlich wahrscheinlicher halte - dann wird es in dieser Geschichte sowieso noch irgendwann mal einen großen Knall geben. Lassen wir uns halt mal überraschen, wo uns die ganze Geschichte noch hinführen wird. Is ja auch bald wieder Montag. ;)

Liebe Grüße
Triona

DOS
27.09.2009, 10:42
also ich fände Jana besser. ist ein name den es gibt, eine freundin von mir z. b. trägt ihn, und er ist näher an Jan als Janka.

fände ich zumindest einen guten kompromiss :)
selbst wenn er sich nicht als mädchen fühlt muss er sich wohl oder übel als eines ausgeben.

triona
27.09.2009, 11:24
also ich fände Jana besser. ist ein name den es gibt, eine freundin von mir z. b. trägt ihn, und er ist näher an Jan als Janka.f ände ich zumindest einen guten kompromiss :)

Diese Diskussion liegt möglicherweise etwas länger zurück, als du hier dabei bist. Ist aber auch nit wirklich so wesentlich. Allerdings gibt es Janka auch. Ist eine gebräuchliche Kurz- bzw Verniedlichungsform im slawischen Sprachraum.



selbst wenn er sich nicht als mädchen fühlt muss er sich wohl oder übel als eines ausgeben.

Damit hast du den Kern dieser Sache angesprochen.


Liebe Grüße
Triona

Attam Fadrûr
27.09.2009, 19:32
Diese Diskussion liegt möglicherweise etwas länger zurück, als du hier dabei bist. Ist aber auch nit wirklich so wesentlich. Allerdings gibt es Janka auch. Ist eine gebräuchliche Kurz- bzw Verniedlichungsform im slawischen Sprachraum.

Bei den Finnen gibts den namen auch.. oh wait die sind ja nicht psydo germanisch.. ups...





Damit hast du den Kern dieser Sache angesprochen


er muss sich als ein mädchen ausgeben weil er von außen eines ist...

so gesehen steckt jan([k]a) in noch einer misere... sie ist kein bürger des deutschen Staates und somit ausweisungsfähig, wohin auch immer ;)

btw fällt mir auf das die qualität der beiträge auf den letzten seiten zu nehmend in astronomische höhen steigt... ab ich was verpasst oder ist bei manchen der geist der konversation auf geistigen duellniveau erwacht?

die disku sollte so auf seite... 30 - 60 geführt werden, ich hab mir die mühe vor ewigkeiten geamcht den thread mal wirklich zu lesen - unzumutbare aufgabe bei mir als 10 seiten, also erstmal schön den godmode anstellen und 120 pages durchlesen ^^ weil das erstemal gepostet hab ich mein icha uf 120.. aber ist ja auch egal ;)

Ligeia
27.09.2009, 20:00
So, bin jetzt auch mit dem Comic durch und mir sind folgende Dinge aufgefallen:

1. Du hast dich wirklich enorm verbessert, wenn man die ersten Seiten mit den Letzten vergleicht... echt beeindruckend.
2. Die Dialoge laufen teilweise etwas im Kreis, nicht unrealistisch aber gewagt, -streift teilweise nur knapp an der Langatmigkeit vorbei.
3. Du springst immer besser mit großen Schwarzflächen und Dunkelheit im allgemeinen um, zählt zwar ein bisschen zu Punkt 1, ist aber trotzdem einer Erwähnung wert.


Sehr guter Comic, werde ihn auch weiterhin verfolgen, allein schon wegen der Thematik hochinteressant!
Auf jedenfall hast du einen neuen Leser. ;)

...und jetzt geh ich heulen weil die Konservativen die Wahl gewonnen haben und der Atomausstieg wohl Schnee von gestern ist. :(

DOS
28.09.2009, 10:49
Allerdings gibt es Janka auch. Ist eine gebräuchliche Kurz- bzw Verniedlichungsform im slawischen Sprachraum.

ich hab doch gar nicht gesagt dass es janka nicht gibt ^^

ich wollte nur darauf hinweisen, dass jana kein hirngespinst von mir ist, sondern dass es den namen wirklich gibt.

triona
28.09.2009, 11:00
ich hab doch gar nicht gesagt dass es janka nicht gibt ^^

ich wollte nur darauf hinweisen, dass jana kein hirngespinst von mir ist, sondern dass es den namen wirklich gibt.

ach so, wär ich jez nit draufgekommen, daß es ein Hirngespinst sein könnte :), weil ich mehrere Frauen kenn, die so heißen.

Nix für ungut. Is auch noch nit ganz so wichtig. Eine tatsächliche Notwendigkeit eines passenden Namens wird sich eh nur aus dem Fortgang der Geschichte ergeben. Oder auch nicht. Lassen wir uns mal überraschen + greifen wir nicht vor.
Heut is ja immerhin Montag. ;)

Liebe Grüße
Triona

Jot
28.09.2009, 11:16
Da mein Interwebs zuhause ausgefallen ist, konnte ich gestern nacht nicht mehr die Seiten zum lektorieren hochladen und konnte das erst heute morgen machen. Jetzt ist mein Lektor sicher ersteinmal selber mit seinem Täglich Brot verhindert. Ich warte auf alle fälle bis ende der mittagspause mit der veröffentlichung. Ein bissel gedult also noch :)

@ligeia
Hallo und wilkommen und danke :)
Ich hoffe die geschichte heitert trotz wahlausgang doch ein wenig auf ;)

skymichel
28.09.2009, 11:27
Da mein Interwebs zuhause ausgefallen ist, konnte ich gestern nacht nicht mehr die Seiten zum lektorieren hochladen und konnte das erst heute morgen machen. Jetzt ist mein Lektor sicher ersteinmal selber mit seinem Täglich Brot verhindert. Ich warte auf alle fälle bis ende der mittagspause mit der veröffentlichung. Ein bissel gedult also noch :)

und ich hab meine mittagspause genutzt....musst nur ganz wenig ändern, dann passt schon alles........


@ligeia zu 2. Jan und ich haben vereinbart, dass ich nach diesem kapitel mal die story ab der schule nochmal durchschaue...ist uns nämlich auch aufgefallen, vor allem auch dahingehend, dass sich die ausdrucksweise der charaktere "verändert" und das wollen wir ausmärzen.......

Jot
28.09.2009, 11:56
Seite 404:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K4_11.jpg

Seite 405:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K4_12.jpg

Name: Sheot- janka- Jana- etc.
Bei mir hat sich SheJot eingebrannt. Janka ist reserviert für das nächste Projekt.

drachenwind
28.09.2009, 13:27
Also, bei mir hat sich der Name Shejot auch eingebürgert. Jana oder Janka muß ich wohl überlesen haben, als ich mich durch die Anfänge der Geschichte wuselte. Na ja, bei dieser Menge kann das auch mal geschehen, auch weil man zu den vergangenen Diskussionen seinen Senf nicht mehr beitragen kann.

Nur Eines sei von mir auch noch erwähnt, ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, du, Jot, hast dich im Laufe des Comics ganz schön weiter entwickelt, Wenn du es nicht glaubst, dann schau dir selber mal auf Seite 1 und Seite 405 nur mal Shejot an. Du wirst einen großen Unterschied bemerken, wie der Gesamteindruck immer besser wurde.

Danke für die Fortsetzung.
Gibt es bei der Rangelei noch eine Fortsetzung oder landen Beide im Bettchen.................? Shejot hat es eigentlich langsam verdient, einen festen Freund zu finden. Du dehnst die Spannung ganz schön aus und das eigene Kopfkino arbeitet, wie es weiter gehen könnte.

Hoffentlich ist bald wieder Montag und wir können es hoffentlich erfahren!

LG
Drachenwind

Rosa Canina
28.09.2009, 14:12
Ich mag das Schmollgesicht im vorletzten Bild ^^
Einfach nur süß :3

Zu Drachenwinds Vorschlag mit dem Bettchen:
An sich wäre es zwar interessant, wenn SheJot irgendwann durch irgendwelche Umstände
im "Bettchen" eines Mannes aufwachen würde... aber ich glaube, dass das momentan
genauso wie ein fester Freund und ähnliches nicht reinpasst.
Eventuell nach weiteren 405 Seiten ^^


*geduldig auf den nächsten Montag wartet*

Seppstock
28.09.2009, 14:17
Irgendwann während dieser ganze Sebastian/Phillip-Kiste hat die Story mich verloren... ich hab immer das Gefühl wieder das gleiche zu lesen.

Ich hoffe, bald passiert wirklich mal wieder etwas, das die Handlung wirklich voranbringt...

Jot
28.09.2009, 15:09
Irgendwann während dieser ganze Sebastian/Phillip-Kiste hat die Story mich verloren... ich hab immer das Gefühl wieder das gleiche zu lesen.

Ich hoffe, bald passiert wirklich mal wieder etwas, das die Handlung wirklich voranbringt...

verdammt, jetzt hatte ich gerade zu meiner ursprünglichen motivation und begeisterung zurückgefunden

Rosa Canina
28.09.2009, 15:26
verdammt, jetzt hatte ich gerade zu meiner ursprünglichen motivation und begeisterung zurückgefunden
Dann ignorier den vorherigen Post einfach :P

Ne, im Ernst:
Man kann es nicht allen recht machen.
Wobei ich persönlich am liebsten sehen würde, was aus der Modetante udn deren Angebot
nun wird XD
Aber auch das momentane ist interessant, durch die Sache mit der Polizei

Attam Fadrûr
28.09.2009, 19:09
ui, schönes update

DOS
28.09.2009, 22:29
zu dem, was rosa schrieb:
ich fände es auch interessant, was aus der sache mit der modefrau wurde.

offensichtlich steuerst du aber auf die situation zu, dass sie sich zusammen zur polizei begeben (auch daraus schlussgefolgert, dass du insider-infos der polizei wolltest).
was der geschichte dabei etwas schadet meiner ansicht nach ist dass das erzähltempo etwas langsam ist. wie Seppstock schon schrieb hat man manchmal deja vus (oder wie man das schreibt :P ), vielleicht solltest du nicht ganz so detailliert auf jedes detail eingehen.

so fand ich zwar wie weiter vorne gesagt den "volltreffer" gut aber die ausführung von shejots erklärung "ha du hast mich als jan angesprochen" war mir dann etwas zu lang.

ist natürlich alles letztlich dir überlassen, wenn du dich mit dem erzähltempo am wohlsten fühlst :)

ich erwarte natürlich auch keine stichwortgeschichte in der alles nur oberflächlich angesprochen wird damit es zack auf zack weiter geht, aber ab und an zwischendurch ein wachrüttler fände ich halt gut.

Zerobrain
28.09.2009, 22:32
So leid es mir tut, aber ich muss Seppstock beipflichten! Nachdem Jan mit dem Bike abgedüst war, hatte ich Hoffnung, dass endlich mal wieder neuer Wind durch die Story bläst (was ja über eine gewisse Strecke auch zutraf), aber jetzt scheint es wieder zu dem Gähn-Thema "vermeintlichen Freunden an's Bein pissen" zurück zu gehen... :(
Aber ich will ja nicht nur lästern. Für sich gesehen ist der aktuelle Abschnitt schon irgenwo interessant, weil es mir hier zum ersten mal wirklich möglich ist die Gefühlswelt von She-Jan/Jot/Whoever einigermaßen nachzuvollziehen. Das war bis dato eher ein Buch mit sieben Siegeln für mich...

triona
29.09.2009, 07:26
... ist der aktuelle Abschnitt schon irgenwo interessant, weil es mir hier zum ersten mal wirklich möglich ist die Gefühlswelt von She-Jan/Jot/Whoever einigermaßen nachzuvollziehen ...

da ist was dran.

liebe grüße
triona

Jot
29.09.2009, 10:30
naja, inwischen habe ich ja mit kritik zu leben gelernt ;)
Eins versteh ich aber nicht: Inwiefern ist es erst hier möglich SheJots Gefühlswelt nachzuvollziehen? Warum vorher nicht?

DOS
29.09.2009, 10:39
hm ich muss sagen es ist teilweise immernoch schwer, den gefühlen von shejot wirklich zu folgen.

z. b. ist es für mich etwas unersichtlich, wieso sie phillip jetzt am arm packt. das schafft nur wieder diesen konflikt der etwas ermüdend wirkt. das kratzt die leser etwas auf, also zumindest geht es mir so.

bezüglich der gefühle währe es vielleicht interessant noch mehr gedanken von ihr/ihm zu offenbaren. denn manchmal hab ich das gefühl, shejot versucht nur irgendjemanden zu finden, der ihr glaubt anstatt sich irgendwie damit zurecht finden zu müssen, ein mädchen zu sein.

Jot
29.09.2009, 11:31
hmm.
Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen.

Zerobrain
29.09.2009, 16:05
naja, inwischen habe ich ja mit kritik zu leben gelernt ;)
Eins versteh ich aber nicht: Inwiefern ist es erst hier möglich SheJots Gefühlswelt nachzuvollziehen? Warum vorher nicht?
Tja, schwer zu sagen. Irgendwie passen momentan ihre Gedanken, Aktionen und Reaktionen super zusammen, was vorher für mich streckenweise zumindest nicht erkenntlich war.

gartenzaun
29.09.2009, 17:10
Als ich das hier (http://www.aniboom.com/animation-video/128256/Geraldine/)gesehen hab, musst ich sofort an deinen comic denken, Jot! :D

TimGaedke
29.09.2009, 17:23
Ich muss zugeben, dass ich lange hier nicht mehr reingeschaut habe und noch nicht dazu gekommen bin, mir das neue Zeug am Stück durchzulesen, aber die letzten Seiten sind sehr gut.
Ich freu mich auf mehr :-)

triona
29.09.2009, 17:33
Hallo Gartenzaun,

danke für den Hinweis.

und wie es der Zufall will, hab ich gerade während du dies hier reingesetzt hast, die Bilder von hier aus den Tiefen meiner Festplatte ausgegraben + mal wieder angeschaut, die dort schon seit Sommer 2006 schlummern: http://www.tgfa.org/comics/shade/shade.htm (http://www.tgfa.org/comics/)
(wenn es nicht direkt durchschaltet, dann "Shade, the Changing Woman" anwählen.)

Einzelne Bilder haben mich auch an Jots Geschichte erinnert. Besonders die ersten 3.

Ich hoffe, wir beeinflussen jetzt nicht allzusehr Jots Fantasie zum Nachteil seiner Geschichte.

Liebe Grüße
Triona

Jot
29.09.2009, 18:09
@gartenzaun. Ist mir bekannt. der Geraldine-Film wurde inzwischen schon zum viertenmal hier verlinkt... ;)

triona
29.09.2009, 20:15
@gartenzaun. Ist mir bekannt. der Geraldine-Film wurde inzwischen schon zum viertenmal hier verlinkt... ;)

Der ist aber auch immer wieder mit größtem Vergnügen anzusehen. :)

Allerdings geht er die Sache mit genau entgegengesetztem künstlerischem Ansatz an, wie Jot.

Jot hat jetzt gut 400 Seiten gezeichnet für ganz wenige Tage (sind nun schon 2 oder 3 vergangen, seit Jan auf der ersten Seite als Mädel aufgewacht ist oder doch schon mehr?) Dazu gibt Jot noch den Dialogen eine ziemlich tragende Bedeutung, der sie zT dann allerdings nicht immer gerecht werden. Seine liebevoll entwickelten Zeichnungen geben sich gewissermaßen höchstmöglich realistisch.

"Geraldine" hingegen ist extrem knapp gehalten. In weniger als 9 Minuten wird die Geschichte von mehr als 10 Jahren äußerst komprimiert + in nur angerissenen schnellen Szenen so erzählt, daß der rote Faden gerade noch verständlich rüberkommt. Die Szenenfolge ist so dicht + durch abrupte Schnitte aneinandergereiht, daß man sehr konzentriert zuschauen muß, wenn man ncht die köstlichen Details am Rande verpassen will. (Die tiefgründige Symbolik, wo Geraldine breitbeinig in stark verkürzter Perspektive vor dem Eifelturm steht, ist mir zB erst heute beim mittlerweile wahrscheinl 10-ten Mal anschauen aufgefallen. :) Ich entdecke da bei jedem Mal neue Einzelheiten.)

Dabei wird auf eigentliche Dialoge im herkömmlichen Sinn verzichtet, bzw werden diese in einer Art international verständlicher "Zeitraffer"-Technik komprimiert.

Die Charaktere (einschließl der Nebenfiguren wie zB der Weiber im Hausflur oder die Leute in Bus + Bahn ode ram Straßenrand) werden in schwindelerregender Weise großartig überzeichnet. Das Stilmittel des extrem schnellen Schnitts wird bis zum äußersten ausgereizt. Was natürlich alles sein Teil zur extremen Kürze des Streifens beiträgt.

Der Streifen ist sozusagen Kaurismäki gezeichnet.

Zur Erklärung: Mit diesem Vergleich mit einigen "Real"- oder besser "Surreal"-Filmen von Aki Kaurismäki meine ich die überragende Filmkunst, die nach meiner Meinung hier gezeigt wurde. Hier besonders die äußerst konzentrierte + dabei doch sehr umfassende + tiefgehende, wie auch skurrile, auch witzig bis dramatisch daherkommende Darstellung von deutlich mehr als 10 Jahren aus dem Leben des HC in nur knapp 9 Minuten. Und das bezeichnenderweise ganz ohne eigentliche "Worte" oder gar "Dialoge". Einzige "Worte" im Film waren die schriftlichen Einblendungen der verstrichenen Tage. (Die "international verständliche" Dialog-Geräuschkulisse ließe sich natürlich unter Umst auch als "Dialoge" auffassen. Eben halt mit eigener "Sprache". Aber immerhin in sehr komprimierter Form. Ganz in der Überlieferung des klassischen Comics a la Donald Duck uä.) In dieser Hinsicht hat der Streifen meinen unangefochtenen Lieblingfilm "Ariel" (*) sogar noch um Längen übertroffen. Und somit sehe ich hier wirklich eine kleine filmische Kostbarkeit.

(*) In "Ariel" erzählt Kaurismäki in gerade mal 70 Filmminuten schlüssig die ganze Lebensgeschichte eines liebenswerten Chaoten, der seine Arbeit verloren hat + nebenbei noch die des Niedergangs einer ganzen Region. Dabei zeigt er ohne direkt ein Wort dazu verlieren 2 gegensätzliche Handlungsstrategien auf, wie Menschen damit umgehen. In dem trotz seiner Kürze "abendfüllenden" Spielfilm kommt er mit ganzen 10 oder 15 zumeist äußerst knappen Dialogen aus. Manchmal wird 5 Min überhaupt kein Wort geredet.




So gesehen sind On!IbeM und Geraldine eigentlich nicht wirklich miteinander vergleichbar, weil vom Ansatz her geradezu entgegengesetzt aufgebaut und durchgestaltet. Außer Themenstellung + Aufhänger (Anfangsszene) haben sie nicht viel miteinander gemein.


Jots Geschichte erfreut mich eher durch die bedächtige und sorgfältige Art, wie er die Reaktion seines HC auf das "Aufwacherlebnis" entwickelt. Während man bei seiner Geschichte noch träumen kann und versuchen kann, sich selber auszumalen, wie die Geschichte wohl weitergehen mag, hat man bei Geraldine schon die Antwort gekriegt, bevor man überhaupt Zeit gefunden hat, darüber nachzudenken. Durch die zeitlich gedehnte Darreichungsform des Web-Comics wird dieser Effekt noch verstärkt.

Und ich will mal gleich gar nicht davon reden, daß ich mir den Streifen eigentlich immer mehrmals ansehen muß, um auch alle enthaltenen Feinheiten wirklich mitzukriegen und hinreichend zu würdigen. Bisweilen bin ich noch nicht mit Lachen fertig geworden über die eine oder andere großartige Knallerszene oder Einzelheit am Rande, da sind schon 3 neue Szenen gelaufen.


Zu einer Identifikation des Zuschauers mit dem HC (oder irgend einem anderen Char) eignet sich Geraldine überhaupt nicht. Meine Begeisterung für On!IbeM hingegen entspringt der sorgfältigen Entwicklung des HC + der Geschichte, die Zeit zum Nachdenken und Gelegenheit zur Identifikation des Lesers läßt. Die Macher von "Geraldine" hingegen serevieren in einem brillianten Feuerwerk eine fertige Geschichte.



Liebe Grüße
Triona

triona
29.09.2009, 21:50
Seid gegrüsst ihr da draussen, oder hier drin?
Naja wie auch immer.
ich ben gerade hier eingetroffen und habe schon ein grosses Anliegen.
Ich suche nämlich ein Comics.
Aber ich weiss den Namen des Comics nicht mehr, ist schon ein weilchen her seit ich es gelesen hab.:rolleyes:
Ich hoffe ich platze euch nicht in irgend eine wichtige Diskusion rein.
Es geht um eine rothaarige Hexe in Ausbildung, sie wohnt auf einem Schloss mit einem Vampirgatten und seier Geisterfrau. Sie hat eine blonde Freundin die aussieht wie eine Karikatur von Thomas Gottschalk und ein wandelnder Katastrophenhaufen ist.
Tja das wars für erste.:rolleyes:


"Sabrina" (+ Selim, ihr schwarzer Katastrofen-Kater) gekreuzt mit "Rocky Horror Picture Show" ? :D

Aber wenns auch was anderes sein darf mit Zauberschülerinnen + so:
www.the-minimizer.com (http://www.the-minimizer.com)

aber Achtung, ist ziemlich abgedrehtes Zeug mit äußerst fragwürdigem psychologischem Hintergrund.
Wäre bei hinreichendem Interesse was für einen anderen Faden, weil zwar Comic, aber eindeutig nicht hier zugehörig.


Liebe Grüße
Triona

auch wenns ziemlich krass neben dem Thema war. ;)
Aber bist ja auch neu hier.

triona
29.09.2009, 21:57
Mann, hier müssen wohl alle um Acht im Bett sein wie auch immer besten Dank für eure Bemühungen.

hier gips halt auch noch Menschen aus der arbeitenden Klasse. :D

warum gleich so sarkastisch?
Mit übermäßiger Ungeduld machst du dir hier ganz sicher rnit allzuviele Freunde.
Und beim näxten Mal vlt besserauf das Thema des Fadens schauen. Das Forum ist ja noch größer.
Is nit bös gemeint, sondern nur so'n kleiner Tip. ;)

ansonsten lies dir doch einfach mal diese Geschichte hier durch.
Lohnt sich wirklichh.


Liebe Grüße
Triona

Foxx
30.09.2009, 08:03
Ich verstehe, was Seppstock und andere meinen: immerhin erleben wir jetzt schon zum dritten Mal eine Situation, die stets nach dem gleichen Strickmuster abzulaufen scheint, was die Konfrontation zwischen SheJot und ihren Freunden angeht. ABER: ich finde das bisher deshalb nicht ermüdend, weil es jedesmal um neue Aspekte angereichert wurde. In der Schule beim ersten Mal verlief alles glimpflich, es war eine skurrile Situation für alle Beteiligten, die weitgehend ergebnislos blieb. Später bei SheJot zuhause kam es zur Eskalation und daran war er/ sie auch selbst mit Schuld. Jetzt scheint es gerade wieder zu eskalieren - doch noch ist die Szene ja nicht beendet, SheJot ist gewillt, seine/ ihre eigenen Fehler nicht zu wiederholen und hat offenbar aus dem "Gespräch" mit Chicky eine Erkenntnis gewonnen. Ich bin fest überzeugt, dass wir nun auf etwas Neues zusteuern und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :)

Und ich schließe mich an, dass SheJots Innenleben, die Aufgewühltheit und Anspannung im Moment sehr plastisch und überzeugend rüberkommen. Das heißt ja nicht, dass das bisher nicht so war, aber hier funktioniert es gerade besonders gut.

Asher
30.09.2009, 09:28
Die Off-Topic-Beiträge von Häxli (auf der Suche nach einem bestimmten Comic) habe ich ins passende Forum (Common Interest) verschoben: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=103272

@triona: Das ist schon okay, wenn Du einen User darauf aufmerksam machst, dass er im falschen Forum/Thread gepostet hat. Anstatt sich zu beschweren, hätte Häxli ja auch erstmal fragen können, ob er/sie hier in dem Thread überhaupt richtig ist bzw. wo man die Frage besser stellt.

Jot
30.09.2009, 11:12
Und ich schließe mich an, dass SheJots Innenleben, die Aufgewühltheit und Anspannung im Moment sehr plastisch und überzeugend rüberkommen. Das heißt ja nicht, dass das bisher nicht so war, aber hier funktioniert es gerade besonders gut.

Ich verbuche das einfach mal selbstbewusst unter "was dazugelernt in Sachen erzählttechnik, oder wie man das nennt"
SheJot hat auch etwas dazugelernt, wie man beim nächsten update dann sehen wird (es sei denn ich entscheide mich heute nacht anders ;))

gartenzaun
30.09.2009, 13:19
@gartenzaun. Ist mir bekannt. der Geraldine-Film wurde inzwischen schon zum viertenmal hier verlinkt... ;)
Uppalla! Hoffe, dass er dich auch nach dem vierten mal nicht anödet... mich jedenfalls nicht ;):D

Jot
30.09.2009, 13:56
Iwo :)

drachenwind
01.10.2009, 00:15
Meiner Meinung nach hat der kleine Filmstreifen "Geraldine"
unsere Aufmerksamkeit verdient.
Mir gefällt er ebenfalls, er ist immer wieder Sehenswert.

Attam Fadrûr
01.10.2009, 10:41
Uppalla! Hoffe, dass er dich auch nach dem vierten mal nicht anödet... mich jedenfalls nicht ;):D



Mir gefällt er ebenfalls, er ist immer wieder Sehenswert.


das kann ich nur wiederholen ^^

Jot
01.10.2009, 11:05
Dann will ich mal nicht so sein und gebe zu, dass ich den Film ebenso großartig finde :)

triona
01.10.2009, 12:12
Dann will ich mal nicht so sein und gebe zu, dass ich den Film ebenso großartig finde :)


Warum solltest du auch nicht?

Das ist doch kein konkurrenzerzeugnis zu deiner Geschichte.


Liebe grüße
Triona

Attam Fadrûr
01.10.2009, 19:32
Dann will ich mal nicht so sein und gebe zu, dass ich den Film ebenso großartig finde :)

die arbeit anderer u würdigen ist immer gut sich selbst zu verbessern :)

drachenwind
04.10.2009, 17:22
Endlich ist es bald wieder soweit. Heute ist Sonntag und in einigen Stunden
wieder Montag. Wird auch Zeit!
Bin mächtig auf das neue Update gespannt.

Rosa Canina
04.10.2009, 18:21
Bin auch heute wiedergekommen und stehe schon in den Startlöchern :D

Jot
05.10.2009, 12:47
Huiii und jetzt habt ihr hier alle reingeklickt, weil ihr denkt, es gäbe ein update. Gibt es auch, aber erst so gegen 20-21:00 Uhr. Viele Fehler, viele Korrekturen und kein interwebs zuhause.

Jot
05.10.2009, 18:39
Seite 406:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K4_13.jpg

Seite 407:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K4_14.jpg

Seite 408:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K4_15.jpg

Seite 409:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K4_16.jpg

Seite 410:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K4_17.jpg

Seite 411:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K4_18.jpg

Seite 412:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K4_19.jpg


an der stelle ein kleines Sonderlob an meinen Lektor, der sich mal wieder die mittagspause ruinieren musste, weil mein web nicht geht.

triona
05.10.2009, 20:24
boah, echt stark.
ich kann ihm 100% nachempfinden ...

(@ Jot: das darfst du als dickes lob ansehen. ;) )

So weit fürs erste mal.

Liebe Grüße
Triona

drachenwind
05.10.2009, 20:36
Oooooho......... Ups geht jetzt sie ihn oder er Ihr an die Wäsche?
Jetzt, wo es noch Interessanter wird, gehst du in die Werbepause.

Aber eines muß man dir lassen, du warst aber sehr fleißig! Danke
für dein schönes, langes Update.

Mir bleibt nichts anderes übrig, wieder auf den nächsten Montag
zu warten.

triona
05.10.2009, 20:43
Oooooho......... Ups geht jetzt sie ihn oder er Ihr an die Wäsche?


Würd ich jez nit so sehen.

Er ist einfach ganz überwältigt + muß sich mal an jemanden anlehnen, der ihm einfach mal nur zugehört hat.


Liebe Grüße
Triona

Jot
05.10.2009, 21:31
Das letzte Panel war sauschwer. Das schwerste bisher. Mit keiner Pose war ich zufrieden, weil sie immer zu "Innig" waren, oder zu möchtegern-verkrampft. Die richtige distanz dieser Umarmung zu finden war übelst schwer. Dazu kamen auch wieder deutlich meine anatomischen schwächen zum Tragen. So und jetzt geh ich auch endlich nach hause

antony.oigres
05.10.2009, 22:36
Die Verlegenheit Phillips kommt klar zur Geltung.... Was Shejot wohl mit dieser Umarmung bezweckt? Freuen wir und auf nächsten Montag!

Rosa Canina
05.10.2009, 23:13
Hoi, wie schön :3

So viele Seiten, das freut schon vor dem Anklicken das Herz ^^


Sehr schön geworden, fand nur irgendwas am Gesicht von SheJot/Janka/etc (XD)
seltsam im letzten Panel von S.411.
Wirkt irgendwie anders.

Aber hey, wenn DU anatomische Schwächen hast... dann will ich nicht deine
Stärken sehen >.<

DOS
05.10.2009, 23:26
wow, das waren wirklich viele seiten, respekt :)

meine güte wie wünschte ich mir, ich währe so produktiv ^^

ich bin mal gespannt, was philipp da nun entgegnen wird.

triona
06.10.2009, 08:39
Hoi, wie schön :3

... Sehr schön geworden, fand nur irgendwas am Gesicht von SheJot/Janka/etc (XD)
seltsam im letzten Panel von S.411.
Wirkt irgendwie anders.


wieso seltsam?

anders stimmt schon.
aber paßt doch einwandfrei zur augenblicklichen gemütslage.
den wandel im gesichtsausdruck hat jot auch schön herausgearbeitet aus den auf der vorherigen seite zu sehenden + bereits bekannten verärgerten / enttäuschten gesichtsausdruck.

will halt endlich mal einen schritt weiter kommen + nicht die selben fehler immerzu wiederholen.


liebe grüße
triona

Marko
06.10.2009, 08:54
Ist zwar alles sehr schön (wirklich), wird aber so langsam nicht mehr mein Ding -- zuviel Palaver. Ist aber eine reine Geschmacksbekundung, qualitativ ist es wunderbar.

Ich persönlich würde mir etwas mehr Action wünschen.

Gruß,
Marko

Jot
06.10.2009, 09:12
@marko
dann wirst du leider auch in Zukunft enttäuscht sein. Es wird noch viel gelaber geben. Bin kein tauglicher action-Autor.

Marko
06.10.2009, 09:13
Macht ja auch nichts, Du hast ja Deine Zielgruppe (und meinen Respekt für Dein Durchhaltevermögen). Und reinschauen werde ich mit Sicherheit weiterhin. :)

Gruß,
Marko

Nugorra
06.10.2009, 12:30
Da schlagen die weiblichen Hormone aber mal wieder durch, würde ich sagen.
Auf die Reaktion unseres "Frauenverstehers" bin ich ja schon gespannt.
Wobei ich mir schon denken könnte, dass er erstmal keine zeigt (Schockzustand ^^).
Interessant wär da aber auch noch ob es ne Reaktion von Sheot gibt (z.B. geschockt von der eigenen Aktion, weils nur ne art Kurzschluss Reaktion war).

ES DAUERT NOCH VIEL ZU LANG BIS ZUM NÄCHSTEN UPDATE!!!!

DerTheo
06.10.2009, 15:53
Selbst wenn Phillip die Story von SheJot glaubt, wird die Situation nicht viel einfacher.
SheJot ist nicht mehr der Mensch, mit dem er befreundet war, sie ist ein ganz anderer Mensch mit einer Jot-Erinnerung.
Vielleicht erkennt er eine Jot-typische Geste o.ä. die die Verwandlung belegt.
Dann würde er sich wohl zwangsläufig in sie verlieben, denn all die früheren Erlebnisse mit Jot würden eine Vertrautheit schaffen. Diese Vertrautheit in Verbindung mit Jot's neuer "Darreichungsform" sollte bei jedem normalen Mann denn Wunsch nach mehr Nähe wecken. :D

Es ist auch wohl anzunehmen, dass auch SheJot auf der Suche nach Halt für etwas Zweisamkeit zu haben wäre.

Sollte es passieren tauchen neue Fragen wie z.B. Verhütung auf. Möglicherweise ist SheJot auch ansteckend, immerhin wäre die Geschichte für ShePhillip dann nachvollziehbar...

Tornhill
06.10.2009, 16:08
Ah, es geht aufwärts! :)
Wie gesagt, in der Vergangenheit empfand ich den Comic auch öfters etwas bremsend und auch nun ging es ja wieder mit der alten Leier "um Verständnis buhlen - komplizierte Ausführungen - austicken und alles ruinieren" los, aber nun endlich ging es woanders hin. Shejot hat endlich kapiert, dass sie sich einfach zusammenreißen muss, um auch nur eine Chance zu bekommen, dass jemand auf sie eingeht, Phillip versucht immer weiter, den Gedanken zuzulassen, ihre Geschichte könnte stimmen...das ist doch definitiv mal ein Fortschritt! Die Story geht voran und ich bin wieder gespannt, wo sie hinführt (und das "Volltreffer"-Panel war toll :D).

Rosa Canina
06.10.2009, 19:00
Selbst wenn Phillip die Story von SheJot glaubt, wird die Situation nicht viel einfacher.
SheJot ist nicht mehr der Mensch, mit dem er befreundet war, sie ist ein ganz anderer Mensch mit einer Jot-Erinnerung.
Vielleicht erkennt er eine Jot-typische Geste o.ä. die die Verwandlung belegt.
Dann würde er sich wohl zwangsläufig in sie verlieben, denn all die früheren Erlebnisse mit Jot würden eine Vertrautheit schaffen. Diese Vertrautheit in Verbindung mit Jot's neuer "Darreichungsform" sollte bei jedem normalen Mann denn Wunsch nach mehr Nähe wecken. :D

Es ist auch wohl anzunehmen, dass auch SheJot auf der Suche nach Halt für etwas Zweisamkeit zu haben wäre.

Sollte es passieren tauchen neue Fragen wie z.B. Verhütung auf. Möglicherweise ist SheJot auch ansteckend, immerhin wäre die Geschichte für ShePhillip dann nachvollziehbar...

Die Idee am Ende finde ich irgendwie... genial. Aber mehr in einer Richtung Onibem-Veralberung.
Einem kurzen Comicstrip ala Hägar oder so... tät echt fetzen.

Im normalen Comic selber... naja, ich weiß ja nicht. Mit Absatz 1 stimme ich dir zu, allerdings
bezweifle ich, dass SheJot für etwas *hust* Zweisamkeit *hust* bereit wäre. Und wenn doch,
dann müsste da noch EINIGES davor geschehen um ihn so weit zu treiben (ich rede jetzt von
locker nochmal 400 Seiten gleichem Erzähltempos, wenn nicht weitaus mehr). Oder kann sich
das hier im Moment IRGENDJEMAND realistisch vorstellen, dass SheJot mal eben "umschwingt"?
Ich denke nicht.

Trotz allem eine tolle Idee in Absatz 1 und eine noch tolligere Comicstrip-Idee am Ende XD

DOS
06.10.2009, 20:54
Oder kann sich
das hier im Moment IRGENDJEMAND realistisch vorstellen, dass SheJot mal eben "umschwingt"?
Ich denke nicht.

so weit hergeholt find ich das nicht, man denke nur an die (schon lichtjahre zurückliegende) begegnung mit dem blonden jungen im zug, bei dessen betrachten shejot klar wurde: "ich finde diesen jungen süß!"

allerdings fänd ich das persönlich langweilig. ich kann mich an eine kritik über den film "switch" erinnern: da gibt es ja diese lesbische frau die sich in den hauptcharakter verliebt (nachdem der am anfang des filmes im körper einer frau landete), der hauptchara kann sich aber in die rolle einer lesbierin nicht hineinfinden. die kritik daran war, dass man daraus etwas machen hätte können - wie ein mann, der nun einen frauenkörper hat, sich auf eine neue art und weise an das weibliche geschlecht herantasten muss.

gerade im bezug auf diese modefrau fände ich das interessant, an der hatte shejot ja interesse.

würde sie nun "heterosexuell" werden, würde sie sich meiner ansicht nach beinahe komplett mit der weiblichen rolle abfinden, was der geschichte die spannung nehmen würde. dann währe das ein ganz normales mädchen mit normalem alltag, das halt vorher in der geschichte mal ein junge war. auch wenn in unserem fall das "vorher" gar nicht zu sehen war ^^

drachenwind
07.10.2009, 01:24
Ich glaube, Shejot ist noch nicht so weit. Stellt euch doch mal selber vor, ihr wacht morgens auf, das Schwänzchen ist weg und die Brust geschwollen. Wie würdet ihr reagieren? Bis jetzt ist jede Reaktion von Shejot möglich und könnte durchaus geschehen.

Ich glaube eher, dass so manche „Macho“ schlimmer reagieren würde, vor allem weil das kleine Würstchen weg währe.

Anfangs ein bisschen Durchknallen ist doch normal. Vielleicht findet sie durch ihre Aussprache mit Sebastian einen Weg aus ihrer Zwickmühle. Um als richtige Frau zu agieren, muss Shejot noch so manches Hindernis nehmen und vieles lernen.

Ich bin nun sehr gespannt, welche Wirrungen und Irrungen Jot sich noch für seine Hauptperson einfallen lässt, interessant währe wohl eine Zusammenarbeit mit der Modetante. Diese Situation könnte durchaus komische Aspekte beinhalten, denkt doch nur mal an das Make-up, das Shejot als Model auflegen müsste. Kommt sie dann mit den vielen Döschen, Farben und Pinsel klar?

Uns bleibt nur eines: Abwarten und auf den nächsten Montag warten!

LG
Drachenwind

DOS
07.10.2009, 10:34
ja, nur werden wir wohl nächsten montag noch nichts dergleichen zu sehen bekommen.

ich hoffe jedoch, dass es sich bald darauf zu bewegt. ich finde es zur zeit interessant zu sehen wie es weiter geht in der konversation zwischen shejot und phillip, jedoch sollte sich das gespräch jetzt nicht mehr ewig hinziehen sondern taten folgen. z. b. der gang zur polizei.

Jot
07.10.2009, 12:02
es dürften noch so ca. 9 Worte in dieser konversation fallen. So viel verrate ich mal :)

(wow geil 600000. Nächstes Jahr will ich die Million sehen!)

DOS
07.10.2009, 15:40
das klingt nach einem aprubten ende ^^
wobei natürlich zwischen dem bisher gesagten und den abschließenden neun worten viel platz für emotionen und gedanken war durch die umarmung.

Rosa Canina
08.10.2009, 12:01
Ich finde nicht, dass es so abrupt klingt. ^^

Und hey: 9 Worte und es geht weitääääää ;)


Und in neun Worte kann man viel quetschen:
*SheJot zieht sich zurück*
"Entschuldige..." < 1 Wort
*Phillip guckt etwas verlegen, kratzt sich am Kopf*
"Passt schon..." < 2 Wörter = insg. 3 Wörter
*SheJot versucht das Thema zu wechseln*
"Jedenfalls... wir wollten zur Polizei!" < 4 Wörter = insg. 7 Wörter
"Äh... ja." < 2 Wörter = insg 9 Wörter ;)

Nugorra
08.10.2009, 12:45
Also Spoiler gehen ja mal gar nicht klar :D

Aber scherz bei Seite haben ja, bis Montag, noch Zeit uns mögliche Versionen dieser 9 Worte zu überlegen:p

DOS
08.10.2009, 15:47
klar, im grunde kann auch ohne worte viel passieren.
man schaue sich nur mal den film lost in translation an.
viel gesprochen wird da nicht, viel gesagt jedoch schon ;)

drachenwind
11.10.2009, 15:47
Bald erfahren wir endlich Jot´s neun Worte.
Mal sehen, was Morgen dabei raus kommt.
Nur noch ein Paar Stunden und wir wissen es,

Jot
12.10.2009, 08:35
Seite 413:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K4_20.jpg

Seite 414:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K4_21.jpg

Seite 415:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/teil5.jpg

DOS
12.10.2009, 10:08
schönes update. schade, dass es diesmal etwas kurz geraten ist.

kann ich aber gut nachvollziehen, ich kann froh sein wenn ich in der zeit, in der du sonst so viele seiten machst bis zum nächsten montag, gerade mal eine schaffe.

Rosa Canina
12.10.2009, 10:31
Die erste Seite ist toll :3

Bei der zweiten Seite habe ich mich unfreiwillig am Boden gekringelt, weil ich
an die 9 Worte denken musste und dann ne leere Seite mit einem Wort vor
mir hatte XDDDDDD


*Wieder Däumchen drehen geht*

drachenwind
12.10.2009, 13:26
Also in den ersten Minuten konnt ich mit der zweiten Seite nichts anfangen, habe mich nur
über den Fleck in der Mitte gewundert. Es war ein bisschen klein. Erst nach dem Vergrößern
war das Ganze lesbar. Bin eben rein gefallen, schöner Spaß.
:-))
Bin auf den Besuch bei den "Grünen" gespannt.

Jot
12.10.2009, 14:56
...
über den Fleck in der Mitte gewundert. Es war ein bisschen klein. Erst nach dem Vergrößern
war das Ganze lesbar.

Was hast du denn für ne Bildschirmauflösung?

DOS
12.10.2009, 15:02
hab ich mich auch gefragt, ist doch deutlich zu sehen ...

Foxx
12.10.2009, 17:05
"Wenn ich ihn loslasse, muss er mir antworten."


Ohhhhhh! ^^ Finde das Ende der Szene absolut klasse. Irgendwie herzig, aber auf eine so schön simple Weise.

Jot
13.10.2009, 08:41
:knuddel:

Attam Fadrûr
14.10.2009, 14:04
da is man einmal im urlaub und dann sowas... da zeichnet jot einfach weiter o.o, so gemein aber auch :D

tolles ende für den 4ten akt :)

triona
14.10.2009, 23:24
da is man einmal im urlaub und dann sowas... da zeichnet jot einfach weiter o.o, so gemein aber auch :D



Urlaub?
Na sowas aber auch!
Du hast hier stramm zu stehen! :D


zur Geschichte:

Besonders gefallen hat mir auch die Idee des Bilds auf Seite 413 links unten mit dem Stein, der ihr vom Herzen gefallen ist.
Zwar zeichnerisch nicht ganz gelungen - ich mußte es mir erst 'ne Weile anschauen, bis ich dahinter gekommen bin.
Aber die Idee war gut. Eben Bildgeschichte pur. Praktisch ohne Worte. Außer dem einen (gedachten) Ausruf "PUH" - was ja auch wieder ein Comic-typisches Stilmittel ist.

Du solltest vlt mal ein bissel gezielt üben, solche guten Ideen knackiger umzusetzen.
Vlt könntest du damit ja auch die zeitweilige Dialoglastigkeit der Geschichte etwas in den Griff bekommen.

Also ein guter Versuch. Weiter so.
Mehr von der Art kann nach meinem Empfinden nit schaden.


Liebe Grüße
Triona

DOS
14.10.2009, 23:27
ich fand das mit den steinen auch gut, so wie das mit dem volltreffer und den bowling kegeln.

wie triona hatte ich aber auch probleme zu erkennen, was das genau darstellt.
um ehrlich zu sein hielt ich die steine zuerst für eine schachtel und deren deckel und dachte, das herz entweicht der schachtel xD

triona
14.10.2009, 23:46
ich dachte zuerst an die vorher von mehreren Lesern beschworene Liebesszene.
Und fand natürlich auf dieser falschen Fährte keinen Zusammenhang.

Auch an das Bild mit den Kegeln kann ich mich noch dunkel erinnern.
Fand ich auch sehr gut. Und auch zeichnerisch sehr gelungen.
Kannst du dich noch erinnern, auf welcher Seite es war?
Würde ich mir gerne nochmal ansehen.

Ich zeichne zwar selber auch, aber nie Comics oder Bildergeschichten.
Drum hab ich da auch meine Schwierigkeiten bei der Darstellung.
Bin halt mehr ein Textmensch. ;)

liebe grüße
triona

drachenwind
15.10.2009, 12:47
Im Gegesatz zum kleine Fleck auf Seite 414 der sich als "Danke" nach dem vergrößern
entpuppt, hatte ich mit dem Stein vom Herzen fallend kein Probleme. Es ist doch gut
dargestellt!
Mal was anderes. Wie kommst du auf den Titel "TATÜ TATA" für den nächsten Teil?
Das gibt es doch gar nicht mehr!
Eigentlich müßte es
"ZUUUUU SPÄÄÄÄÄÄÄT; ZUUUUU SPÄÄÄÄÄÄT; ZUUUUU SPÄÄÄÄÄÄT........." heißen!;)
:D
LG
Drachenwind

Tornhill
15.10.2009, 13:51
Ich gebe zu, den vom Herzen fallenden Stein zu identifizieren dauerte bei mir auch etwas.
Grund kann natürlich in der irrigen Annahme einer amourösen Verstrickung (die hier ja vermutet wurde) liegen, welche die Assoziationen verwurschtelte, aber auch, dass beide Schritte in einem Bild waren, verwirrte mich etwas. Zudem hab ich persönlich mir bei der Redensart immer einen grauen Felsen und keinen Ziegelstein vorgestellt. :D

Jot
19.10.2009, 09:16
heute ein etwas ungewöhnlicheres update:

Sezte 416:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_1.jpg

Seite 417:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_2.jpg


Seite 418:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_3.jpg

Seite 419:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_4.jpg

Seite 420:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_5.jpg

Seite 421:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_6.jpg


Seite 422:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_7.jpg

Seite 423:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_78.jpg

Seite 424:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_9.jpg

alpinium
19.10.2009, 10:34
Tolles Update!!!
Hoffentlich ruft das nicht die Herren mit der Z-Schere auf'n Plan...

Jot
19.10.2009, 10:44
bevor ichs vergesse:

LAST UPDATE 'cause
ON VACATION UNTIL NOVEMBER 21th
Next update –
NOVEMBER 30th

Shanghai-Bankok-KohSamui-KualaLumpur-Singapur.

bleibt mir trotzdem Treu ;)

Euer Autor und Zeichner

Rosa Canina
19.10.2009, 11:31
Oooookaaaaay~


Das ist wirklich ein... unerwartet anders aussehendes Update.
Gefällt mir :3


Na dann:
Schöne Ferien bis zum 21ten ^^

Marko
19.10.2009, 11:34
Hoffentlich ruft das nicht die Herren mit der Z-Schere auf'n Plan...

Wegen einem Paar blankgezogener Brüste? Ich bitte Dich ...

Gruß,
Marko

drachenwind
19.10.2009, 17:39
Oh Ha! Jetzt kommt bei SheJot das Weib durch! Also eines muss ich dir sagen Jot, für Überraschungen bist du gut. Bei den ersten Bildern stellte sich die Frage, was das Ganze mit Tatü-Tata zu tun hat. Die Antwort kam dann überraschend. Ich kann nur kurz sagen, mir gefällst!
Das Schlimmste aber für mich ist, das ich bis zum 30. November auf ein neues Update warten muss. Aber andererseits hast Du dir dein Urlaub redlich verdient. Ich wünsche Dir viel Spaß und eine Auffrischung deines Ideenpools für die nächsten 400 Seiten!

Alles Gute!
Schönen Urlaub!

LG
Drachenwind

Attam Fadrûr
19.10.2009, 19:52
Shanghai-Bankok-KohSamui-KualaLumpur-Singapur.

bleibt mir trotzdem Treu ;)

Euer Autor und Zeichner


singapur... stürmisch bis regnerisch, tsunami gefahr, juhei, ich mags ^^

komm genauso heile zurück wie du da hin gehst, hörst du? jan? JAN? HÖRST DUUUU?
(nicht zu ernst nehmen ;) )


@Marko: du weißt das dein posting wirklich n copyright in der form besitzt und alle dich fragen müssen ob sie zitieren dürfen? ^^

DonHergeFan
19.10.2009, 20:02
Tolles Update! ;)

RDD
19.10.2009, 21:05
Hab grad nicht so viel Zeit, aber ich lese immer noch jede Woche dein Update und es wirklich sehr gut.
Zwar verwirren mich einige Dinge :) aber nur weiter so. Und viel Spaß in China!

Jot
19.10.2009, 21:23
Zwar verwirren mich einige Dinge
Sprich dich nur aus. ;)

RDD
19.10.2009, 22:36
Sprich dich nur aus. ;)

Na Shejots Verhalten gegenüber Phillip ... BoysLove confirmed? :D
Ne war nur ein Spaß! Ich kann mir schon meinen Teil dazu denken ... glaube ich. Ach, mach einfach weiter so! :)

Jot
19.10.2009, 23:40
Na Shejots Verhalten gegenüber Phillip ...
Sie sitzt gerade neben ihm in einer Bahn(was man hoffentlich erkennt). Vorher gab es eine distazierte Umarmung.

navigator
20.10.2009, 04:08
schönes update und hörst genau da auf wo es am schönsten ist :)

gute Reise und pass auf dich auf

Tornhill
21.10.2009, 10:56
Das war in der Tat ein hübsch experimentelles Update - da sei dir dein Urlaub glatt mal gegönnt. ;)

Attam Fadrûr
23.10.2009, 19:31
schönes update und hörst genau da auf wo es am schönsten ist :)

gute Reise und pass auf dich auf


am schönsten geht es n stück weiter unten bei euch zu oder wie? ^^;

tg-waffe inne hand nehm udn auf alle männer ziel *muhahaha* xD ne scherz beiseite...

DOS
23.10.2009, 22:35
Sie sitzt gerade neben ihm in einer Bahn(was man hoffentlich erkennt). Vorher gab es eine distazierte Umarmung.

mit dem verhalten meinte er wohl eher das verhalten philipp gegenüber in shejots gedanken.

dass es nun bis ende november kein update mehr gibt war natürlich erst mal ein schock ^^
ich wünsch dir trotzdem noch nen schönen urlaub und komm heil wieder.

Jot
25.10.2009, 16:27
ein ca. zwei monate altes, unveröffentlichtes Bild zeige ich euch trotzdem noch vor den Ferien. Als Zeitvertreib bis ende november für die vielen Hobbypsychologen unter euch. Viel Spaß beim deuten und rüchschlüsse auf meine Person ziehen :) ;)
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/drawme.jpg

PS:Nochwas. Bevor SheJot nicht diese oder ähnliche Stifel auch im Comic getragen hat, ist hier nicht schluss ;)

DOS
25.10.2009, 18:44
na das klingt ja vielversprechend ^^

ich könnte sie mir zumindest nicht in näherer zukunft mit diesen stiefeln vorstellen, weshalb die serie wohl noch eine weile laufen wird :)

ein schönes bild übrigens.
ist das von hand coloriert?

vor sowas hab ich ja nen heiden respekt, ich colorier ausschließlich am computer, für coloration von hand würde mir die geduld fehlen.

Jot
26.10.2009, 09:13
ausgerechnet dieses Bild war am PC coloiert. :D

Marko
26.10.2009, 09:16
ausgerechnet dieses Bild war am PC coloiert. :D

Das gefällt mir persönlich sehr gut. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Comic auch so koloriert wird.

Gruß,
Marko

Jot
26.10.2009, 09:28
ich erinnere gerne an meinen einstigen misserfolg bei der comiccoloration via wacom ;)
Dieses Bild zu colorieren hat ungelogen 7 Stunden gedauert. In der Zeit coloriere ich mit copics 7 Seiten - qualitativ zwar schlechter, aber dafür unverwechselbar ;)

Marko
26.10.2009, 09:29
Das ist natürlich ein Argument. Besser gefallen tut's mir aber trotzdem. ;)

Gruß,
Marko

ms.
26.10.2009, 13:17
Als Zeitvertreib bis ende november für die vielen Hobbypsychologen unter euch.

Das größte Rätsel dürfte es sein, wohin die Stuhlbeine verschwinden. Der Rest des Bildes ist recht eindeutig.

drachenwind
26.10.2009, 16:47
PS:Nochwas. Bevor SheJot nicht diese oder ähnliche Stifel auch im Comic getragen hat, ist hier nicht schluss ;)

Schön, ein kleiner Trost für den Montag ohne Update.
Das PS klingt vielversprechend, da können wir noch viele
Updates erwarten........

Hoffentlich kommt bald der Montag mit Update!

Jot
27.10.2009, 08:57
Wääh scheisse!
3 Tage bevor ich in den Urlaub fahre läuft über den Newsticker, dass unsere Agentur von der BBDO entgültig aufgefressen und damit aufgelöst wird.
Da fährt man doch mit Freuden erstmal weg, damit man bei verhandlungen um die Zukunft auch ja nicht mitreden kann ...

Was bedeuted das für ONIBEM und für euch.

Sollte ich in China die SMS erhalten, dass ich gefeuert bin, ist hier natürlich länger schluss, als nur der 30. Nov.
Bewerbungen haben vorrang

Ligeia
27.10.2009, 12:49
Uhu, sexy Update, Haltung gefällt, auch wenn Outlines bei den Wänden und dem Türrahmen gut wären.

Realmatze
27.10.2009, 13:24
Ich muss mich nochmal bei Rosa Canina bedanken, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass hier ja noch ein webcomic läuft, nachdem ich nach einer Neuinstallation meine Lesezeichen zerstört hatte xD


Aber so lange Pausen sind auch nicht schlecht, dann hat man viel auf einmal zu lesen :3
Das Panel auf dem nichts weiter als "Danke" stand, was das beste!

btw @Rosa: seit wann bin ich "ein Kollege" xD

DOS
27.10.2009, 13:46
ohje jot, bei dir gehts ja mal wieder drunter und drüber.

ich bin derzeit auch auf arbeitssuche, hatte gestern ein bewerbungsgespräch und bekam heute die absage (die kam allerdings, weil sie keinen grafikdesigner suchten als was ich mich beworben hatte sondern weil sie jemanden für ihr content management system typo3 suchten - das beherrsch ich zwar aber sie wollten mich nicht auf das abstellgleis stellen als grafikdesigner ^^)

p.s.: wann genau fliegst du jetzt eigentlich in den urlaub?

Jot
27.10.2009, 14:54
hmm, warst du nicht derjenige bei interone, oder verwechsel ich dich?
Morgen werden bei uns kündigungen ausgesprochen. Glaube allerdings nicht, dass ich in der ersten Runde rausfliege. Eher in der zweiten, die dann während meines chinaaufenthaltes stattfinden dürfte.
Ich fliege am Samstag.




Das Panel auf dem nichts weiter als "Danke" stand, was das beste!


krasser diss gegen meine Zeichnungen :p


Uhu, sexy Update, Haltung gefällt, auch wenn Outlines bei den Wänden und dem Türrahmen gut wären.
jetzt wo du es sagst... beim nächsten mal :)

DOS
27.10.2009, 15:22
interone? da musst du mich verwechseln, ja. was hat's damit auf sich?

dann drück ich dir mal die daumen bezüglich der kündigungen. also natürlich im bezug darauf, dass du nicht gekündigt wirst.

Jot
27.10.2009, 15:46
irgendwie war hier mal jemand im Thread, der bei interone war (BBDO-Kollege, wenn man so will). War drauf gekommen, weil du was von grafik-designer erwähnt hast.

antony.oigres
27.10.2009, 20:34
Geniesse die Reise, trotz Damoklesschwert... ich freue mich auf die Fortsetzung in einem Monat.

drachenwind
28.10.2009, 00:58
Geniesse die Reise, trotz Damoklesschwert... ich freue mich auf die Fortsetzung in einem Monat.

Kann mich nur anschließen.
Ich drücke dir die Daumen, das alles gut geht (Arbeit und Urlaub!).

Jot
28.10.2009, 07:41
danke schön. Und auch dem DOS viel Glück bei der Jobsuche. :)

Rosa Canina
28.10.2009, 09:36
@Rosa: seit wann bin ich "ein Kollege" xD
Forenkollege aus dem Dreamland halt ;)


@Bild von Jot:
Das ziert grad meinen Desktop, muss ich IRGENDWAS sonst dazu sagen? :3

DOS
28.10.2009, 10:08
danke schön. Und auch dem DOS viel Glück bei der Jobsuche. :)

danke ^^

Attam Fadrûr
29.10.2009, 13:50
Schön, ein kleiner Trost für den Montag ohne Update.
Das PS klingt vielversprechend, da können wir noch viele
Updates erwarten........

Hoffentlich kommt bald der Montag mit Update!

also bei dem erzähl tempo ~ 2(o) jahre :D



hmm, warst du nicht derjenige bei interone, oder verwechsel ich dich?
Morgen werden bei uns kündigungen ausgesprochen. Glaube allerdings nicht, dass ich in der ersten Runde rausfliege. Eher in der zweiten, die dann während meines chinaaufenthaltes stattfinden dürfte.
Ich fliege am Samstag.

hoffen wir aber mal nicht!!



krasser diss gegen meine Zeichnungen :p


das danke kommt storytechnisch ziemlich gut rüber ^^ und have fun beim 9 stunden flug =) hoffe du bist wer der im flieger schlafen kann...

DOS
30.10.2009, 09:31
so, morgen ist es so weit, nech? wirst du mal was von dir hören lassen wenn du dich im fernen osten befindest?

ich hoffe du kommst heil zurück, deiner gesundheit und aber natürlich auch unser aller willen.
dein comic ist zur zeit der einzige, den ich regulär lese ^^

ich wünsche auch einen guten flug. ich bin auch schonmal 12 stunden geflogen, nach japan hin und zurück. für menschen mit flugangst toll so lange in einem flugzeug zu sein, ich hoffe du hast mit dem fliegen keine probleme.

mschweiz
30.10.2009, 16:38
#3602 wäre doch etwas für das - auf Eis gelegte - Kalenderprojekt.

Jot
03.11.2009, 02:42
so, morgen ist es so weit, nech? wirst du mal was von dir hören lassen wenn du dich im fernen osten befindest?


Klar, und zwar heute

:)

Einen schoenen lieben gruss aus Shanghai. Kriege gerade irgendwie lust, den Travelkalender doch in Angriff zu nehmen :D

DOS
03.11.2009, 08:13
na dann mal schöne grüße zurück aus deutschland :)

bist du eigentlich alleine unterwegs? wünsche dir noch viel spaß!

Jot
05.11.2009, 08:41
mit einem Mtbewohner und treffe hier Leute. Heute letzter tag in Sanghai. Hat sich gelohnt, denke es wird einen auf den Fotos basierenden SheJot Reisekalender geben. Aber das waere ja nicht das erste Mal, das ich grosse ankuendigungen mache und sie nicht enhalten kann. ;)
Auf alle Faelle wird das hier nicht mein letzter Shanghai besuch gewesen sein. Hab hier tatsaechlich auch neue Freunde gefunden, die man gerne wieder besucht

Attam Fadrûr
06.11.2009, 17:36
das hört man gern Jot ^^

drachenwind
07.11.2009, 20:00
Oh Mann, jetzt kommt wieder ein Montag ohne Update!
Immer dieses warten.

Wann ist diese Trockenzeit endlich vorbei?

DOS
07.11.2009, 20:57
"wann ist die trockenzeit endlich vorbei?"? so lange ist jot doch noch gar nicht weg ^^

allerdings ist der kern der frage doch ganz interessant: wann bist du wieder im land jot? :)

und ist ja schön dass du da freunde gefunden hast. ist das beste wenn einem sowas passiert im urlaub. ich war mal in japan für zwei wochen (2006), da freunde gemacht zu haben wäre auch was gewesen. aber die sind ja alle so schüchtern ^^

Attam Fadrûr
09.11.2009, 18:24
bevor ichs vergesse:

LAST UPDATE 'cause
ON VACATION UNTIL NOVEMBER 21th
Next update –
NOVEMBER 30th

Shanghai-Bankok-KohSamui-KualaLumpur-Singapur.

bleibt mir trotzdem Treu ;)

Euer Autor und Zeichner





sagt doch eigentlich fast alles ^^

crazygirl1991
10.11.2009, 17:26
Hallo Jot!

Ich finde deinen Comic total toll :D

Mach weiter so! Ich freue mich auf die nächsten Seiten :cool:.


Liebe Grüße,

cranzygirl1991

Jot
12.11.2009, 10:17
Hi crazygirl. Danke und willkommen :)



Wann ist diese Trockenzeit endlich vorbei?

kann ich nicht mehr genau sagen. Wurde von Thai-taschendieben ausgeraubt. Pass wech. Geld wech. Kreditkarte loggen muessen. Nicht mehr viel Geld uebrig. Immerhin waren die Fluege im vorraus bezahlt und ich hab die etickets noch. Hostels sind aber nicht bezahlt. Jetzt wird der Urlaub erst richtig interessant. In Thailand solche vorfaelle der polizei zu melden ist ungefaehr so effektiv, als wuerde man hier bei einer frittenbude um hilfe bitten. Trotzdem muss ich es machen, meint das konsulat, weil ich den polzeibericht auf thai brauche, falls es probleme gibt und ich in erklaerungsnot gerate. Polizeibericht kostete natuerlich "gebuehren" fuer die es keine quittung gab. Solange sowas nicht passiert, ist thailand echt toll. Fand Bankok sogar besser als Shanghai, wo es schon grossartig war. Koh Samui ist aber auch aus anderen gruenden nicht nur wegen des diebstahls eine katastrophe. Mehr dazu im Reisebericht nach dem Urlaub. Der wird eine ueberraschung :)

DOS
12.11.2009, 10:53
ojeh, wie gesagt, mit dir wirds nie langweilig ^^

tut mir natürlich leid für dich. diebespack, ungeheuerlich, ob dort oder hier in deutschland.

Rosa Canina
13.11.2009, 08:49
Oha, wie doof :(

Blöde Drecksdiebe - aber ich kann mir vorstellen, dass unser Jot als Ausländer in Thailand
eine sehr attraktive Zielscheibe für Diebe abgab, hab das irgendwie geahnt. ._.

Komm trotzdem gut nach Hause :D

Marko
13.11.2009, 09:19
Wurde von Thai-taschendieben ausgeraubt. Pass wech. Geld wech. Kreditkarte loggen muessen. Nicht mehr viel Geld uebrig.

Alter, Du hast aber auch immer ein Glück ...

Gruß,
Marko

Foxx
13.11.2009, 10:05
Mensch Jot, du bist aber auch ein Scheißemagnet. :(
Tut mir echt Leid für dich!


Versuche es von der positiven Seite zu sehen: davon kannst du in Jahren noch Anekdoten erzählen.

Jot
13.11.2009, 11:19
naja, wenn ihr die scheisse, die euch so passiert ebenso wie ich aufzaehlt, kommt sicherlich genau so viel zusammen. Ich bin halt ein kleines sensibelchen, dass sofort alle welt informiert, wenn sowas passiert, damit ich viel mitgefuehl einhamster ;)

N-Dee
13.11.2009, 13:15
Verstehe, deshalb bist du in deinem Comic also ein Mädchen.^^

Attam Fadrûr
13.11.2009, 14:14
naja, wenn ihr die scheisse, die euch so passiert ebenso wie ich aufzaehlt, kommt sicherlich genau so viel zusammen. Ich bin halt ein kleines sensibelchen, dass sofort alle welt informiert, wenn sowas passiert, damit ich viel mitgefuehl einhamster ;)

Verstehe, deshalb bist du in deinem Comic also ein Mädchen.^^
okay, so kann man das auch sehen... wobei... das gibt ja ne ganz neue sichtweise auf ONIBEM O.o

N-Dee
13.11.2009, 14:25
Wer weiß, vielleicht ist unser Jot ja im falschen Körper zur Welt gekommen.^^

Attam Fadrûr
13.11.2009, 16:29
kann sein kann nich sein ^^; wissen wir nich =)

crazygirl1991
13.11.2009, 18:51
man weiß es nicht, man munkelt noch :p

Attam Fadrûr
13.11.2009, 19:41
auch wenns jetzt mal vollkommen OT is...


besteht die Museumsdampfbahn zwischen Kappeln und Süderbraup noch? Weil irgendwie bin ich zu doof die im Netz zu finden...

DOS
14.11.2009, 10:14
Wer weiß, vielleicht ist unser Jot ja im falschen Körper zur Welt gekommen.^^

dann hätte er aber nicht so reagiert wie im comic, jan war ja nicht sehr zufrieden mit seiner neuen sitaution bei ONIBEM ;)

drachenwind
15.11.2009, 03:42
Wer weiß, vielleicht ist unser Jot ja im falschen Körper zur Welt gekommen.^^

Mmmmmmm,
vielleicht ist Jot deswegen in Thailand...............
Trotzdem, dein Missgeschick finde ich auch schei....... usw. Allerdings
lässt du wohl nie eine Katastrophe links liegen und nimmst immer den
direkten Weg da durch.
Lass das bitte die Einzige sein!

Nugorra
16.11.2009, 17:30
Manchmal wünscht man sich halt doch bisschen mittelalter.
Dieb finden und ihm die Hände abhacken.

Felina Noctis
17.11.2009, 22:43
Manchmal wünscht man sich halt doch bisschen mittelalter.
Dieb finden und ihm die Hände abhacken.

Na na... würde ja schon reichen, wenn man ihm 100 Streiche mit der Rute auf die Fußsohlen gibt.... *Hust* Ich meine ihn nett darum bittet wenigstens den Pass und die Karten mit denen er eh nichts anfangen kann wieder rauszurücken! :)

crazygirl1991
18.11.2009, 14:33
besteht die Museumsdampfbahn zwischen Kappeln und Süderbraup noch? Weil irgendwie bin ich zu doof die im Netz zu finden...

Ich glaube nicht, dass die Strecke noch existiert...

Piranha112
18.11.2009, 16:24
Ich hab ja lange gewartet hier was zu schreiben (so in etwa rund ein Jahr lang^^), aber ich muss schon sagen, ich vermisse die diebische Vorfreude auf den kommenden Montag-Comic schon ziemlich^^. Hiermit erstmal ein Lob an den Comic-Zeichner meines Vertrauens, eine absolut fesselnde Geschichte und ein sehr schöner Zeichenstil, gefällt mir persönlich im "Jetzt-Zustand" noch besser als am Anfang, gerade die Coloration ist toll, besonders Nacht-Szenen.
Mein Mitleid zum Diebstahl, gerade der Pass ist ärgerlich.
Schön auch dass ich über diesen Comic auf Rosa Caninas' Novel aufmerksam geworden bin, gefällt mir auch sehr gut.

übrigens @Attam Fadrûr: bei google "Museumsbahn Kappeln" eingeben und voilà:

http://www.angelner-dampfeisenbahn.de/

@Jot: komm bald zurück, lass meine Montage wieder anders wirken als nur das Ende vom Wochenende.

MfG Piranha112

Jot
21.11.2009, 14:36
eingecheked in Singapur, gleich ist boarding, dann 16 Stunden Flug nach Paris. Eine lange reise geht zuende :(

Rosa Canina
21.11.2009, 17:56
Schön auch dass ich über diesen Comic auf Rosa Caninas' Novel aufmerksam geworden bin, gefällt mir auch sehr gut.
Olah, danke :D
Einen Nachfolger gibts übrigens seit dem 1. November Schaust du hier (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2369.0.html)
Etwas dunkler als der Vorgänger, wobei der dritte Weg einige Anspielungen auf OnibeM hat
(ich denke mal, Jot hat nichts dagegen, wenn ich ne Anspielung drin hab... ist meine Art
der Anerkennung für seine Arbeit. ._.)


@Jot:
Ja, kann mir vorstellen, dass das doof ist... aber für uns Fans ist es toll, da wir dann bald wieder
neuen Stoff bekommen :D
[/URL][URL="http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2369.0.html"] (http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2369.0.html)

antony.oigres
21.11.2009, 19:51
eingecheked in Singapur, gleich ist boarding, dann 16 Stunden Flug nach Paris. Eine lange reise geht zuende :(


Hoffentlich hast du eine gute Reise.
Hoffentlich kommst du mit SUPER Ideen für OnibeM zurück.
Hoffentlich erwarten dich zu Hause ausschliesslich gute Nachrichten €€€€€€€€€€€€€€€€₠¬â‚¬
Und: Hoffentlich kommt bald wieder ein Montagsupdate ;-)

Jot
23.11.2009, 08:07
Sicher gelandet und zurück im zivilisierten Shengenraum. Fuer nächsten Montag sollte ich eigentlich was zustande bringen...


Ich hab ja lange gewartet hier was zu schreiben (so in etwa rund ein Jahr lang^^), aber ich muss schon sagen, ich vermisse die diebische Vorfreude auf den kommenden Montag-Comic schon ziemlich^^.

Na dann herzlichwilkommen und freue dich auf den nächsten Montag :)

Piranha112
23.11.2009, 13:48
Na dann herzlichwilkommen und freue dich auf den nächsten Montag :)


danke, da kannst du dich drauf verlassen :D:D:D

drachenwind
25.11.2009, 17:18
Endlich ist die ONIBEM - lose Zeit so langsam vorbei!

Viel wichtiger ist aber auch Jot, dass du Gesund und Vollständig zurück
gekommen bist. Deine Abenteuer hast du jetzt wohl überstanden.

Bin schon gespannt, in wie fern deine Reise die Geschichte beeinflussen
wird.

crazygirl1991
26.11.2009, 15:29
Ich möchte endlich wieder einen Comic sehen!!!
Diese Wartezeit macht mich ganz verrückt :crazy:

Jot
28.11.2009, 08:44
der erste skech nach 5 Wochen ohne shejot
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/sketchafterfive.jpg

Rosa Canina
28.11.2009, 09:52
Du kannst es noch :D

So viel steht fest ;)

Attam Fadrûr
29.11.2009, 15:18
übrigens @Attam Fadrûr: bei google "Museumsbahn Kappeln" eingeben und voilà:

http://www.angelner-dampfeisenbahn.de/



wenn man nach ganzen sätzen sucht kommt nix, manchmal bin ich zu blöd google zu benutzen... *hust*

@Jot: WB (*g*)

und die bushalte schilder hab ich noch zu gut in errinerung *-* hvv = komplizierter wie der vrs xD

Jot
30.11.2009, 08:33
Ich hab tatsächich eine Seite geschafft, obwohl ich samstach und sonntach in Berlin war...
Seite 425:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_10.jpg

Foxx
30.11.2009, 12:55
:freu: Endlich wieder ONIBEM!

Hehe, finde es herrlich, wie du mit der Situation und She-Jots geschlechtlicher Verwirrung spielst. :)


BTW: Hoffe du hattest ein schönes WE in Berlin - eine wunderbare Stadt!

DOS
30.11.2009, 15:13
herzlich willkommen zurück und schön, dass es weiter geht.

ich versteh das "bof" und die rauchwolke nicht so ganz auf dem letzten panel. lässt shejot sich nach hinten an die lehne sacken?

@Foxx: so schön find ich berlin nicht ^^

Jot
30.11.2009, 15:16
ich versteh das "bof" und die rauchwolke nicht so ganz auf dem letzten panel. lässt shejot sich nach hinten an die lehne sacken?

An Phillips Schulter


@Foxx: so schön find ich berlin nicht ^^Kommt drauf an, wo man ist. War zwei Tage zu Besuch in Neukölln nahe Herrmansplatz. War nicht so "schön" da.

N-Dee
30.11.2009, 16:48
Neuköln ist auch echt nicht so der Hammer und zum Hermannplatz geht man eigentlich nur wenn man Drogen braucht.
Aber coole neue Seite.

Hehe, wär geil, wenn die den küsst und sich dann zurück in nen Jungen verwandelt. ^^

Jot
30.11.2009, 17:03
Und der andere verwandelt sich dann in ein Mädchen... :D

Attam Fadrûr
30.11.2009, 17:52
Neuköln ist auch echt nicht so der Hammer und zum Hermannplatz geht man eigentlich nur wenn man Drogen braucht.
Aber coole neue Seite.

Hehe, wär geil, wenn die den küsst und sich dann zurück in nen Jungen verwandelt. ^^


Und der andere verwandelt sich dann in ein Mädchen... :D

das wäre doch mal ne wendung x)


nein, schöne seite, nur bekomm ich langsam angst, das shejot nun etwas mit östrogen überflutet wird *hust*

Rosa Canina
30.11.2009, 21:06
nein, schöne seite, nur bekomm ich langsam angst, das shejot nun etwas mit östrogen überflutet wird *hust*
Ich hätte nichts dagegen, auch wenn so etwas als Zeichner sicher schwer zu zeichnen ist (wegen Namensähnlichkeit und so ;))

Ansonsten eine tolle Seite :D

antony.oigres
30.11.2009, 22:00
Die Abstinenz ist zu Ende! Jetzt ist unser SheJot Dealer wieder am Hermannplatz... äääh comicforum.

Jot
01.12.2009, 08:57
Am Ende werde ich wohl doch noch Drogen verticken müssen. Grad gekündigt worden...
Fühle mich komischweise trotzdem irgendwie befreit... Auf zu neuen Taten:attacke:

Nugorra
01.12.2009, 09:51
Am Ende werde ich wohl doch noch Drogen verticken müssen. Grad gekündigt worden...
Fühle mich komischweise trotzdem irgendwie befreit... Auf zu neuen Taten:attacke:
Man du hast aber auch ein "Glück".:(
Aber sollang du das positiv sehen kannst ist ja alle in Ordnung.
(Wegen Drogen verticken ein kleiner Zusatz: Ich hoffe mal nicht das das heißt das wir für unsere Drogen jetzt was zahlen müssen. ^.^)

Ligeia
01.12.2009, 17:09
Kommt drauf an, wo man ist. War zwei Tage zu Besuch in Neukölln nahe Herrmansplatz. War nicht so "schön" da.

Ai, hättest du was gesagt, ich wohn Blaschkoallee, hätt ich uns was kocken können und ein bisschen quatschen. ^^
ist wirklich nicht so die tolle Gegend, viele Prolls und Drogen, geht aber klar.

crazygirl1991
01.12.2009, 17:17
Ich finde diese Drehung im letzten Bild sehr gut gelungen ;)

Mach weiter so, ich warte auf dein Update (Seite 426 :p)

Piranha112
01.12.2009, 17:53
Danke, endlich mal wieder ein Montag mit "Happy End"^^

Ich finde die verschiedenen Möglichkeiten das ganze weiterzuführen alle nicht schlecht, bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht.

Schade wegen der Kündigung, ich hoffe aber es endet nicht beim Drogenverkauf, dann bezahl ich dann doch lieber für "unser aller Droge OnibeM"^^

Jot
01.12.2009, 17:53
@crazygirl
danke :)

@Ligeia
War spontan. Nächstes mal denke ich dran und sage bescheid :) Passiert bestimmt noch nächstes Jahr 1-2 mal

antony.oigres
01.12.2009, 21:16
Am Ende werde ich wohl doch noch Drogen verticken müssen. Grad gekündigt worden...
Fühle mich komischweise trotzdem irgendwie befreit... Auf zu neuen Taten:attacke:

Deine Befürchtungen sind also eingetroffen... Sch... Tut mir leid! Aber toll dass du mit Optimismus und Kampfgeist auf die neue Lage reagierst. Hals und Beinbruch, LanceJot ;-)

Zerobrain
02.12.2009, 10:06
Kommt drauf an, wo man ist. War zwei Tage zu Besuch in Neukölln nahe Herrmansplatz. War nicht so "schön" da.
Puh, war das letzte mal vor ca. 6 Jahren in Berlin. Hat mir da auch nicht so gut gefallen, weil fast die ganze Stadt (oder zumindest das was ich davon gesehen habe :rolleyes:) einer einzigen Baugrube glich. Ãœberall diese schwulen rosa und babyblauen Rohleitungen, zum abpumpen des Grundwassers :kotz: Sieht das heute immernoch so aus?
In Charlottenburg, wo unser Hotel stand, war's aber ganz angenehm.


Am Ende werde ich wohl doch noch Drogen verticken müssen. Grad gekündigt worden...
Fühle mich komischweise trotzdem irgendwie befreit... Auf zu neuen Taten:attacke:
Na dann drück ich mal die Daumen, für was auch immer da kommen mag.

btt: die letzte Seite gefällt mir gut. Bringt die Stimmung schön rüber!

Der Erik
02.12.2009, 17:17
Hallo Jot, so n Mist. Aber ich nehm dir sowohl Comics ab als auch Drogen. Und da bin ich hier bestimmt nicht der einzige.

Kopf hoch und viel Grüße
Erik

Jot
02.12.2009, 19:16
soviel mitgefühl tut gut. Mal schauen was die zukunft bringt

DOS
03.12.2009, 09:54
was ist eigentlich mit deiner sig passiert?

"alle seiten abrufbar bei:" ... ja? ^^

Jot
03.12.2009, 10:28
weiss net. Bei läd der browser die seite nicht fertig. Also der blaue Balken will nicht ans Ende. Steht immerzu.
"Ãœbertrage die Daten von www.splachcomics.de". Scheinbar killt das meine Sig

Jot
03.12.2009, 12:47
... und als Leser solltet ihr das mal positiv sehen. Wenn ich Januar arbeitslos bin, hab ich vieeel Zeit für ONIBEM
Nächstes Jahr will ich die Million knacken. Das geht nur mit regelmäßigen und fülligen updates. ;)

Rosa Canina
03.12.2009, 20:21
Ich seh es positiv - definitiv.

Hab eh einen Hang zu solchen Stories... und SheJots Geschichte ist bei weitem die realistischste
von allen. ^^

Hab auch andere, gute, gesehen/gelesen. Aber iwo fehlte denen immer etwas, dass OnibeM hat :D

DOS
04.12.2009, 13:19
jo, in diesem kontext seh ich das natürlich auch positiv.

nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel erfolg auf der arbeitssuche.

du hast ja immerhin schon erfahrung in betrieben, da fällt es dir sicher leichter als mir, arbeit zu finden - ich hab nur mein praxissemester in der druckvorstufe vorzuweisen ...

crazygirl1991
05.12.2009, 19:27
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Updates ;-)

Attam Fadrûr
06.12.2009, 23:30
höhö,monatg, 0:30, need pages xD

naja Jot ist n bissi scheiße das dir gekündigt wurde, aber selbst ich weiß nicht so ganz ob die mich behalten *sfz* also kopf hoch, wird bestimmt was tolles drauß =)

Jot
07.12.2009, 08:50
Seite 426:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_11.jpg

Seite 427:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_12.jpg

Seite 428:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_13.jpg

Seite 429:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_14.jpg

Rosa Canina
07.12.2009, 09:28
Ich hab auch gedacht, dass sie ihn da küsst, aber du hast dich ja gut aus der Affäre gezogen X'D


Mal sehen, wie lange das noch so weiter geht - und ob nicht irgendwannn SheJot doch an Phillip
hängen bleibt :D

Realmatze
07.12.2009, 09:32
Au weia, wenn du dich da mal nicht verrennst..
Das näherkommende Polizeischild find ich btw sehr gut gezeichnet.

Auch wenn ich die Conversation etwas seltsam finde..
Ob man das in Wirklichkeit so sagen würde?

ms.
07.12.2009, 10:16
Sicher nicht. Aber cool, dass der süßen SheJot als Tribut an den Realismuss mal ganz unsexy der Rotz aus der Nase läuft. Das eine gleicht das andere aus. :D

N-Dee
07.12.2009, 10:36
Yeah, cool, endlich gehts weiter.
Aber wie will die Polizei ihr/ihm helfen?
Da müsste ja jetzt sowas wie ein DNA Test gemacht werden um nach zu weisen, ob sie wirklich du bist.
Tja und wenn das dann geschehen ist, kommt dann das Fernsehen und die Zeitung: "Die erste spontane Geschlechtsumwandlung."^^

Jot
07.12.2009, 11:24
Ja, irgendwie ist das kompliziert. Ich weiss, dass es langsam mal passieren muss, aber wies weitergeht überleg ich mir mal am WE. Wie ihr seht hab ich mich diesen Montag noch einmal geschickt vor dem Unausweichlichen gedrückt ;)

Piranha112
07.12.2009, 12:53
Und weiter geht die Fahrt auf dem Hormon-Karussell^^

Schöne Sache, und das näher kommende Polizeischild bringt She-Jot's Stimmung auch recht gut zum Ausdruck.
Die Reaktion der Wissenschaft auf die Feststellung würde mich noch mehr interessieren wie die der Presse, bzw. ob sowas überhaupt bis zur Presse kommt.
Danke fürs Update

drachenwind
07.12.2009, 13:40
Schön, das endlich der Montag wieder gerettet ist.
Shejot hat wohl langsam Probleme mit den Hormonen,
Wenn es so weiter geht, hat Phillip eine Freundin.
Danke für das Update!

finch
07.12.2009, 15:49
Wenn es so weiter geht, hat Phillip eine Freundin.
...die er früher als männlichen Freund hatte - hm, da stehen sicher viele drauf... :cool:

Der Meister
07.12.2009, 19:27
Moinsen
bin neu Und beobachte den comic schohn etwa 1 jahren oder so :D
Und jeden Montag abend schaue ich den neuen teil an und strebe nach mehr^^

Zu mir bin 15 mänlich und ein Schweizer :bopcorn:wo gerne popkorn ist^^

DOS
07.12.2009, 20:48
aha ^^

@Jot:
gutes update, aber wird wirklich langsam mal zeit für die große wende.

find es auch lustig, dass du da noch keinen genauen plan hast xD
so könnt ich glaub net arbeiten.

Jot
08.12.2009, 09:28
Arrg. Was mach ich bloß? Lass ich sie vom Blitz erschlagen? Auf der Treppe umknicken, dass sie sich den Knöchel richt und ins Krankenhaus muss? Panisch davonlaufen und sie ward niemehr gesehen? Alles nur nicht dareingehen, weil ich echt gar keine logisch schlüssigen Ablauf zusammengereimt bekomme, was dort drinnen passieren kann? Arrg. Die größte Prüfung an den Autor in mir steht bevor ...

Rosa Canina
08.12.2009, 16:55
Sie könnte sich da drin zurück verwandeln, wenn grad alle kurz aus dem Raum sind, quasi.

Dann sitzt "er" in ihren Sachen da, alle denken wtf und so...

Und dann gehts los mit lustigem Hin/Her-Verwandlung X'D



Sorry, meine Fantasie ging mit mir durch ^^°

Jot
08.12.2009, 17:08
baaaaaaaah!
Ich habs!:yes:

drachenwind
08.12.2009, 17:23
Hoffentlich! Ich wünsche es uns allen!
Bin gespannt, was dir so einfällt.

Robiwan K.
08.12.2009, 19:12
Sie könnte sich da drin zurück verwandeln, wenn grad alle kurz aus dem Raum sind, quasi.

Dann sitzt "er" in ihren Sachen da, alle denken wtf und so...

Und dann gehts los mit lustigem Hin/Her-Verwandlung X'D



Solange sie sich von heißem Wasser fernhält wird das schon nicht passieren... :D

Jot
08.12.2009, 20:17
Moinsen
bin neu Und beobachte den comic schohn etwa 1 jahren oder so :D
Und jeden Montag abend schaue ich den neuen teil an und strebe nach mehr^^

Zu mir bin 15 mänlich und ein Schweizer :bopcorn:wo gerne popkorn ist^^
Ahoi, a schwietsa. Man sieht, diese Serie ist international erfolgreich :D
Wilkommen im Forum :)

DOS
08.12.2009, 20:40
jetzt, da du DEN gedankenblitz hattest, bin ich ziemlich gespannt, was passiert.

hoffentlich bleibt es aufregend, halt uns bloß nicht länger hin durch irgendwelche komischen zwischenfälle auf dem polizeipräsidium :D

Rosa Canina
08.12.2009, 20:57
Ich hoffe nicht, dass meine Idee den Funken geliefert hat XD
Weil das direkt drunter steht ;)


Aber auf Anhieb würden mir sicher 42 Varianten einfallen, WAS dort geschehen könnte...
ob sie allerdings alle zum vorherigen OnibeM-Stil passen würden... bezweifel ich X'D

Lobidu
09.12.2009, 09:52
Ahoi, a schwietsa. Man sieht, diese Serie ist international erfolgreich :D
Wilkommen im Forum :)

Was sagst du erst dazu, dass ich gerade in Neuseeland lebe? ;-)

Habe gerade erst vor ein paar Tagen dieses kostbare Stück Webcomic entdeckt (Danke an Manfred Kooistra). Wunderbar.

Und jetzt will ich wissen, was bei der Polizei passiert. Ach, verdammt du hast nen neuen Suchtie.

Attam Fadrûr
09.12.2009, 13:13
jetzt lass die beiden sich endlich küssen *grml*

naja jetzt wirds lustig x)

Jot
09.12.2009, 14:04
j

(...)zwischenfälle(...)

Manchmal wirkt es sich negativ aus, die kapitel im Vorraus zu bennen. Nach meiner Idee müsste ich es umbenennen in
"Schreie"


Ich hoffe nicht, dass meine Idee den Funken geliefert hat XD
Weil das direkt drunter steht ;)

da sei beruhigt, dem war nicht so ;)


jetzt lass die beiden sich endlich küssen
Neeeeee.


Was sagst du erst dazu, dass ich gerade in Neuseeland lebe? ;-)


... das du die Kunde von diesem Comic dort verbreiten sollst, als das alle Neuseeländer mich als ihren neuen Kaiser... Huch... Erste Anzeichen von Größenwahn?

Äh.
Wilkommen im Forum und schöne Grüße ans andere Ende der Welt :)

Kocher
09.12.2009, 15:33
... Irgendwann kommt sicher auch ein Arztbesuch. Oder gabs den schon und ich hab den übersehen?

Rosa Canina
09.12.2009, 16:56
... Irgendwann kommt sicher auch ein Arztbesuch. Oder gabs den schon und ich hab den übersehen?
Ziemlich weit am Anfang ^^

Kocher
09.12.2009, 17:47
ah, okay ... habe mich bisher nur für die Entwicklung der Zeichnungen und Kolos interessiert, die Handlung muss ich mir aber auch mal bei Zeiten ganz geben. Hab da irgendwann letztes Jahr aufgehört zu folgen (- nachdem mir die ersten Seiten so schwerfielen). Aber die Polizei wird sicher auch nochmal mal mit dem Arzt, Amtsarzt, kommen, naja, egal, einfach mal abwarten...

Aeonra
09.12.2009, 18:24
die Popelzei ;) wird nichts auf ihr geschwafel geben und einfach die fingerabdrücke nehmen /abgleichen. ;)

TigerRider
10.12.2009, 08:09
Nette Idee.

Aber ob die Fingerabdrücke bei einem Körpertausch (?) noch die selben sind?

Zumindest hormonhaushaltstechnisch scheinen ja gravierende Unterschiede vorzuliegen.:D

Jot
10.12.2009, 09:06
heilige scheisse!
Eine große Werbeagentur in Shanghai will CV und Porfolio von mir sehen! Leider einen Monat zu spät dran die brüder, aber ich klemm mich mal dahinter und schau was rauskommt.

Lobidu
10.12.2009, 09:40
Wow, glückwunsch! *International erfolgreich...*

Ich drück dir die Daumen!

Nugorra
10.12.2009, 23:10
Knüller wär ja, wenn die durch den Comic auf dich aufmerksam geworden wären :D

In Indien hast du btw. auch schon Fans.(und nein ich sitz nicht bei den Indern ich habs nur mal an ein paar weitergeleitet:p)

qwertyboy
11.12.2009, 07:26
Aber die Polizei wird sicher auch nochmal mal mit dem Arzt, Amtsarzt, kommen, naja, egal, einfach mal abwarten...

Sehr wahrscheinlich würde die reale Polizei gar nichts unternehmen, weil das nicht in ihren Aufgabenbereich fällt, Identitäten grundlos zu verifizieren. Da müsste schon ein Verbrechen/Ordungswidrigkeit vorliegen (oder der Verdacht darauf) oder Gefahr im Verzug sein oder sowas.

Realerweise würde SheJot zu einem Anwalt gehen, der dann alles entsprechende in die Wege leitet (Gebiss per Zahnarztakte vergleichen, DNA-Test um Verwandtschaft zu Vater und Mutter festzustellen). So wie ich die Geschichte verstehe, ist SheJots Körper aber mit Jot nicht verwandt, also hat sie da auch keine Chance und braucht sich an gar keine Behörde oder ähnliches zu wenden. Was sollten die denn schon tun?

Jot
11.12.2009, 08:42
realerweise passiert sowas nicht, also kann SheJot gar nicht wissen, was man dann eigentlich tut. ;)
Die Polizei wird hier allerdings was machen müssen. Alles weitere in 10 Seiten ;)

Katha
11.12.2009, 11:57
Hi, bin neu hier und zufällig auf deinen Comic gestoßen!

Will gleich mal meinen Senf dazu abgeben:
Mir gefällt der Comic große Klasse, die Zeichnungen sehen richtig professionell aus und die Storyidee ist echt mal was neues, gerade durch die Ernsthaftigkeit der Geschichte. Ich persöhnlich würds noch interessaner finden, wenn es etwas weniger von den Streitgesprächen gäbe und der Comic sich noch mehr mit dem ungewollten "Mädchen-werdungs-Prozess" der Hauptperson auseinandersetzt, sodass der Entwicklungsprozess beim Charackter noch etwas deutlicher wird.

Ansonsten aber echt klasse, weiter so! ;)

drachenwind
11.12.2009, 15:53
Das Schlimmste, was Shejot bei der Polizei passieren kann, dass sie sich sehr schnell in einem Raum mit gepolsterten Wänden und keine Türklinke wieder findet. Ihre Kleidung besteht aus einem Jäckchen,
das hinten geschlossen wird..............
Aber trotz allen Spasses, im realen Leben braucht Mann(Frau) eine offizielle Identität.
In Shejots Fall wird die Bürokratenmühle so richtig rumtrudeln.
Wie heisst es so schön:

Die Zeit, die eilt im Sauseschritt und wir, wir eilen mit.......... den nächsten Montag entgegen!

LG
Drachenwind

Rosa Canina
11.12.2009, 18:40
Aber trotz allen Spasses, im realen Leben braucht Mann(Frau) eine offizielle Identität.
In Shejots Fall wird die Bürokratenmühle so richtig rumtrudeln.
Am Ende ist sie ihre eigene, lange totgeglaubte Cousine oder so etwas in der Art.
Dann dreht SheJot total hohl... bis iwann die echte vor der Tür steht X'D

Attam Fadrûr
11.12.2009, 21:31
SheJot muss ne Ident bekommen *rofl* naja, bürokratische Mühe mahlen langsam aber gründlich...

DOS
12.12.2009, 14:31
ich hoffe nur, jot trifft die "richtige" entscheidung, die nicht die meisten leser durch irgend eine absurdität abschreckt. aber bisher hat er es ja gut hinbekommen, also gehe ich davon aus, dass er auch aus dieser situation das beste macht. hauptsache, es wiederholen sich nicht irgendwelche dialoge mit der polizei, die shejot schon mit anderen charakteren hatte - dann würde es sich wieder alles etwas im kreis drehen.

Jot
12.12.2009, 15:39
Mit den dialogen war ich heute mittag hart am rumkaspern, damit es sich nicht wieder im Kreis dreht.
Ergebnis... mülltonne und erst mal anders vergnügt.
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2892593#post2892593
Werd jetzt was essen und mich heute abend nochmal an den skizzen zu den nächsten Seiten versuchen.

@Katha
wilkommen und vielen dank :)
bemühe mich tatsächlich grad, das gelaber mal ein wenig runterzuschrauben und charackter und die handöung voranzubringen. Gar nicht so einfach ;)

Jot
14.12.2009, 09:07
Seite 430:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_15.jpg

Seite 431:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_16.jpg

Seite 432:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K5_17.jpg

Seite 433:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/teil6.jpg


Manchmal wirkt es sich negativ aus, die kapitel im Vorraus zu bennen. Nach meiner Idee müsste ich es umbenennen in
"Schreie"

womit ich das auch nachgeholt hätte.

Rosa Canina
14.12.2009, 09:43
So ähnlich hatte ich es mir vorgestellt.

Schade, dass dies vorerst meine letzten Seiten OnibeM sein werden, oder kann mir jemand die nächsten 1-2 Updates über Weihnachten in die Uniklinik Würzburg bringen?
Würde mich freuen ._.



Mach weiter so, Jot.

DOS
14.12.2009, 09:48
oder kann mir jemand die nächsten 1-2 Updates über Weihnachten in die Uniklinik Würzburg bringen?

gibt es in der uniklinik würzburg denn kein internet? ^^

@jot:
das war ja mal direkt auf den punkt gebracht gegenüber dem polizisten, der dann auch noch überraschend normal reagiert hat. aber ich denk der knüppel kommt wahrscheinlich noch, also bezüglich seiner reaktion, weshalb er wohl auch "gleich wieder kommt" ^^

Jot
14.12.2009, 10:39
UniKlinik?
Hattest du einen Unfall?

drachenwind
14.12.2009, 11:13
So habe ich es mir gedacht. Typisch Beamter. Immer nach der Devise "Ich nix verstehen!", erst einmal
Verstärkung holen, es ist doch so schwer, nach 8 Stunden Beamtenmikado (= wer sich zu erst rührt,
hat verloren) einfach anfangen zu denken. Die Verstärkung könnt wohl ein Onkel Doktor für durcheinander
geratene graue Zellen (Gehirnkasten) sein. Es stellt such die Frage, ob Shejot´s Entscheidung richtig war.

Der Besuch bei der Polizei treibt aber die Geschichte voran. Kaum das neue Update gelesen, kann das
Nächste nicht schnell genug erscheinen!

Danke für die Spannung!

LG
Drachenwind

Realmatze
14.12.2009, 11:29
Oha, das geht in die Hose :D

@Rosa: Joar, wenn ich von Jot die Erlaubnis zum Ausdrucken bekomm, dann schick ich dir die gern rüber :D

@Jot: darf ich ;)

@DOS: Rosa hat kein Notebook..

Jot
14.12.2009, 11:39
Ach man kennt sich.
In solchen Fällen darfst du das natürlich ausdrucken und vorbeibringen. Ist doch dann Weihnachten :)


aber ich denk der knüppel kommt wahrscheinlich noch, also bezüglich seiner reaktion, weshalb er wohl auch "gleich wieder kommt" ^^
Ich habe eigentlich eher vor, die Polizei als Hilfsbereit und gar nicht knüppelnd darszustellen. Die darstellung der Polizei in deutschen Comics, jedenfalls jene, de ich gelesen habe, as autoritäre, unfreundliche und knüppelnde Gestapoableger geht mir nämlich ungeheuer auf die Eier.

Der Meister
14.12.2009, 13:40
Mhh Die Letzte Sprechbasse Gibt mihr zu denken:rolleyes: Ich freue mich schohn wie sie aus der klapse wieder entkommt ;)

Rosa Canina
14.12.2009, 16:03
gibt es in der uniklinik würzburg denn kein internet? ^^

@DOS: Rosa hat kein Notebook..
Erst einmal das, dazu komtm noch, dass das Internet dort, jedenfalls war es AFAIK das letzte Mal so, bezahlt werden muss. Leg meine Hand dafür aber nicht ins Feuer...



UniKlinik?
Hattest du einen Unfall?
Knocheiderung im Gehörgang, ein Leiden, dass mich alle Jahre wieder heimsucht >.<



@OnibeM:
Ich würde eine hilfsbereitere Polizei dem Klischee der knüppelharten auch vorziehen.
Aber bei so einer Sache zu sagen, wie sie reagieren würden, ist natürlich schwer.

DOS
14.12.2009, 16:31
ich stand etwas auf dem schlauch, wegen "uni" dachte ich du würdest irgendwie studiumsmäßig dahingehen. und unis haben ja normalerweise computerräume, deshalb meine frage ^^ dann wünsch ich dir natürlich gute besserung!

@jot:
oh, das kommt tatsächlich überraschend, dass du die polizei so darstellen möchtest. dann bin ich umso mehr gespannt.

drachenwind
14.12.2009, 23:20
Ich bin auch gespannt, wie Jot das im nächsten Update regelt.
Höfliche, helfende Bullen................. gibt es denn so was? Wo?.................

Realmatze
15.12.2009, 08:22
Ach man kennt sich.
In solchen Fällen darfst du das natürlich ausdrucken und vorbeibringen. Ist doch dann Weihnachten :)


Ich war der "Kollege", der Rosa OnibeM gezeigt hat :D

Dankeschön:)

Jot
15.12.2009, 08:54
Ja, nette höfliche "bullen" gibts. Wer keine Molotovcocktails in symbolträchtige Grenzhäuser wirft, oder sein Kind auf dem Rücksitz auch mal anschnallt, wird das irgendwann feststellen. ;)

@Rosa
na dann wünsche ich mal, dass alles gut verläuft und schnell wieder raus bist :)

Kocher
15.12.2009, 12:45
... es sei denn Du bist bei der "falschen" Demo. Es gibt sogar höfliche Polizisten, die dir ganz höflich die Nase brechen. Gibt halt wie überall solche und solche. Find die aktuelle Seite schön, mein Favorit ist das "bin sofort zurück" Panel.

Asher
15.12.2009, 21:29
Leider hat es bei uns etwas gedauert, aber jetzt ist das vierte Kapitel endlich in einem Rutsch zu lesen:
http://www.comicgate.de/component/option,com_joomgallery/func,viewcategory/catid,26/ (nach ganz unten scrollen)

Foxx
16.12.2009, 12:35
"Warum? Glaubst du ich hab grad was vermasselt?"

Das hat ja wohl Simpsons-Qualität! :lol: :top:

Jot
16.12.2009, 15:05
@Asher
Danke. :) Am We gibts das nächste Kapitel ;)

@fox
Simpsons? fast
ich hatte gehofft, jemand würde den "SiW-Schwarzer Kaffee,Junge" Gag auf der ersten Seite sehen.

BTW...
an dieser Stelle weise ich mal kuaz auf ein Rabatt-coupon-Projekt von zweier Kumpels hin (oMG Werbung!, Sorry ;))
http://www.coupomania.de/
nächste Woche ist dort eine Cocktailbar im Angebot. Und da ich morgen definitiv meinen letzten Tag in dieser Agentur habe, worauf Urlaub und Freistellung folgen werden. Und da habe ich mir gedacht, jetzt hab ich ja mal Zeit mir gewissenlos was in die Birne zu schütten und warum dann nicht in einer cocktailbar. Falls also jemand von euch damnächst mit mir ein zwei Cocktails per Rabatt kippen will :D...

Jot
16.12.2009, 16:01
...
grade einen Anruf bekommen

Ich bin ab 2.Feb.2010 nicht arbeitslos

Ich habe wieder einen Joooooooooob! :)

Mein Cocktailangebot steht allerdings trotzdem noch ;)

Nugorra
16.12.2009, 16:51
Leider erst heute zum lesen gekommen, aber ich muss sagen es ist mal wieder klasse :D

Und meine übliche Spekulation was als nächstes kommt:
Der Nette Bulle bringt paar Freunde mit und SheJot bekommt eine schöne, warme Jacke verpasst :D

antony.oigres
16.12.2009, 19:33
...
grade einen Anruf bekommen

Ich bin ab 2.Feb.2010 nicht arbeitslos

Ich habe wieder einen Joooooooooob! :)

Mein Cocktailangebot steht allerdings trotzdem noch ;)


SUUUuuUUUUUuuuUUUUper! Gratuliere!

crazygirl1991
16.12.2009, 23:41
Ich finde, die Updates sind wieder richtig gelungen ;)

Gratulation!!!

Vor allen die Kussszene, die SheJot sich denkt :D

Jot
17.12.2009, 11:27
Danke Danke Danke :)

drachenwind
17.12.2009, 11:37
Das Daumendrücken hat sich gelohnt, du hast wieder eine Job.
Gratuliere!
Als Autor wird dich das sicher motivieren und deinen Fleiß
anspornen, noch mehr super Updates einzustellen.

schnefels
18.12.2009, 16:43
Hey glückwunsch. Besagte Werbeagentur in Shanghai und du wanderst Februar aus? ^^
Ansonsten schöne Fortsetzung bisher. Gefällt mir :)

Jot
18.12.2009, 22:11
ich bleibe in HH.

Jot
21.12.2009, 09:54
das letzte update vor Weihnachten :)

Seite 434:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K6_1.jpg

Seite 435:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K6_2.jpg

Seite 436:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K6_3.jpg


und es wäre doch gelacht, wenn ich heute abend nicht noch ne kleine weihnachtskritzelei zusammenekomme, die im HickHack der letzten Tage vergessen wurde. Aber jetzt gehe ich Geschenke kaufen. es ist schon der 21.te und ich habe noch kein einziges