PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh nein! Ich bin ein Mädchen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21

Jot
05.05.2009, 08:26
Ich fahe nicht zweigleisig, sondern dreigleisig. Ich arbeite "nebenbei" auch noch ;)

DOS
05.05.2009, 13:30
hehe, der war gut ^^

joa, geht mir auch so. nebenjobs, diplom ... wäre schon ein traum, das comiczeichnen zum beruf zu machen. aber ich denk selbst die, deren arbeit veröffentlicht wird, können nur in den wenigsten fällen hierfür auch ihre anderen anstellungen aufgeben. dafür muss man außerordentlich gut sein.

Jot
08.05.2009, 08:34
:steine:Yaaay 500 000

skymichel
08.05.2009, 09:40
:steine:Yaaay 500 000

CONGRATULATION!!!!!!!! :laola:

nicht mehr lange und Dein Thread ist die Nummer 1 an Hits und irgendwann dann auch bei den Antworten.... :D

batida
09.05.2009, 09:59
Wah... *_* Spannend, spannend!

drachenwind
10.05.2009, 23:28
Hi Jot,

Kaum bin ich mal verhindert, hier in dieses Forum zu kommen,
geht deine Geschichte zügig weiter!
Wenn jede Kreativpause diese spannenden Ergebnisse bringt,
darfst du sie ruhig machen!
Ich frage mich natürlich jetzt, was Shejot jetzt unternehmen wird!

LG
Drachenwind

Jot
11.05.2009, 08:10
erstmal gibt keine Kreativpause, sondern vollen eisatz mit Mandelentzündung...

Seite 357:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_3.jpg

Seite 358:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_4.jpg

Seite 359:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_5.jpg

Seite 360:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_6.jpg

Cerap
11.05.2009, 14:20
Oh nein, jetzt hat Jot das Gedächtnis verloren und weiss nicht mehr wer er/sie ist. :D
Schlamassel perfekt! :D

ms.
11.05.2009, 15:00
Neiiin! Wenn das passiert wirds zu kirre.

Seite 358 sieht geil aus!

batida
11.05.2009, 15:44
urgs...gute Besserung! Und schöne Seiten! :) Also es muss nicht unbedingt zu kirre werden. Es könnte auch zur Lösung führen...oder helfen der geschichte weiterzukommen ^-^

tillfelix
11.05.2009, 15:50
Seite 358 ist in der Tat super. Man merkt richtig, wie er/sie mit Macht in die Pedale tritt.

Jot
11.05.2009, 18:16
thanks:)
Ist übrigens sauschwer, Menschen auf einem Fahrrad zu malen. Umso mehr freue ich mich, dass es gelungen ist :)

tillfelix
11.05.2009, 18:25
Jep, das Problem hatte ich letztens auch gerade. Zum Verzweifeln :sconf:

DOS
11.05.2009, 18:36
auch ich fand die bilder auf dem fahrrad gut :) kenne das auch, ist schwierig zu zeichnen.

eine kleine kritik hab ich aber: auf dem letzten bild (also bei dem sturz) sieht shejot etwas steif aus. vielleicht kommt's mir ja nur so vor, aber ein bisschen mehr bewegung in der körperhaltung würde da gut tun.

bin gespannt wie es weitergeht, ich hoffe sie trifft bald mal wieder jemanden interessanten, vielleicht ja die modefrau (wobie sie die ja erst am tag darauf treffen wird wenn ich mich recht entsinne, oder?).

RDD
11.05.2009, 21:25
Gutes Update.
Alles wirklich gut umgesetzt und am besten gefällt mir das eher kleine Detail, dass es dunkel wird. Die
einbrechende Nacht unterstreicht die eher düstere Atmo noch einmal zusätzlich. Bin gespannt wie's
weiter geht.

Jot
12.05.2009, 10:24
Gutes Update.
Alles wirklich gut umgesetzt und am besten gefällt mir das eher kleine Detail, dass es dunkel wird. Die
einbrechende Nacht unterstreicht die eher düstere Atmo noch einmal zusätzlich. Bin gespannt wie's
weiter geht.
Es wid auf alle fälle ein düsteres Kapitel, dass selbstredend mehr fragen aufwirdt, als sie zu beantworten und die Story um Lichtjahre zurück wirft. :D

DOS
12.05.2009, 13:18
ach, also planen wir diesmal doch so weit im voraus? ^^

drachenwind
12.05.2009, 14:34
Also ich finde das letzte Update auch super.
Die Handlung überschlägt sich ja jetzt, macht
aber die Geschichte noch interessanter.
Machst Du deine Drohung, noch mehr Fragen
aufwerfen wahr?
Oh man, das wird wohl wild!
Wer soll denn da noch durchsehen, wenn
nicht mal ein Ansatz einer Lösung gegeben
wird.
Egal!
Mach weiter so, Du wirst immer besser. Auch
ich kann nur wie Alle sagen, daß die Seite 358
einfach Klasse ist.

LG
Drachenwind

Kollege Blech
13.05.2009, 01:41
Nein, nein - das ist SheJot, die sich überschlägt, nicht die Handlung ;)
Aber ich bin auch gespannt wie es weiter geht.

Hoschfrosch
14.05.2009, 10:56
Nachdem ich mich ende November letzten Jahres hier ausklinkte - ich hatte verpeilt :D, dass die Schaffenspause nur zwei Wochen betragen sollte und an sich die Story und auch die Diskussion an einem Tiefpunkt angelangt waren ging ich von einem Ende aus - anfang dieser Woche habe ich doch mal wieder hier reingeschaut (der Link war noch in meinen Favoriten :D) und war sehr positiv überrascht. Die Story ging mit riesen Schritten weiter. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Forenseiten durchgelesen :D, ich nahm nicht die Abkürzung, um die Story nachzulesen.

Spannend spannend.............. verstanden habe ich nur nicht die Überlegungen im Auto zum Thema Babypille (irgendwann um Weihnachten war das), ich an seiner/ihrer Stelle hätte gewiss andere Sorgen, als an Verhütung = Sex zu denken. Angenehm finde ich auch deine jetzige Einstellung, zum Thema Kritik an der Story usw. - Ich meine, das ist deine Story und wem sie nicht passt, muss sie auch nicht lesen. Die ewigen Diskussionen waren einfach nur noch langweilig zu lesen.

Interessant finde ich allerdings deine Planung der Story, aus dem Filmgewerbe kenne ich es anders....... Erst das Thema, dann das Drehbuch und dann die Produktion (mal ganz grob umrissen), deine Vorgehensweise wäre von anfang an zum Scheitern verurteilt - schon aus Finanzierungsgründen :D und auch wegen dem unklaren Storyverlauf - zu viele Sackgassen - und genau dieses Problem hast du ja auch teilweise, wie du schon selbst erkannt hast.

Aber ansonsten mache bitte weiter wie bisher und ich werde jetzt auch wieder regelmässig hier reinschauen - versprochen!!!!!

PS: Die Kalenderaktion hab ich natürlich auch voll verpasst :( und als Berliner bin ich natürlich traurig, dass Berlin es nicht geschafft hat (ist ja nichts Neues, sag nur Loveparade :D) She-Jot als Strassenkid in Berlin gestrandet............... Aber wie gesagt, ist deine Story

Attam Fadrûr
14.05.2009, 15:58
irgendwie mag ich das update ^^, wieso fährt man auch im winter fahrrad?, armes SheJot....

ms.
14.05.2009, 16:07
Nachdem ich mich ende November letzten Jahres hier ausklinkte
Blasphemie!:D

Jot
15.05.2009, 16:08
Nachdem ich mich ende November letzten Jahres hier ausklinkte - ich hatte verpeilt :D, dass die Schaffenspause nur zwei Wochen betragen sollte und an sich die Story und auch die Diskussion an einem Tiefpunkt angelangt waren ging ich von einem Ende aus - anfang dieser Woche habe ich doch mal wieder hier reingeschaut (der Link war noch in meinen Favoriten :D) und war sehr positiv überrascht.

Wilkommen zurück :)
Um das Versäumen der Kalendardiskussionen zu kompensieren, wirst du dir wohl oder übelst einenm kaufen müssen ;)

DOS
16.05.2009, 11:15
@Jot:
hast du denn schon einen abnehmer für deinen comic und den kalender?

also ich meine damit einen verlag, nicht kunden die den kalender usw. letztlich als endverbraucher kaufen ;)

Jot
16.05.2009, 18:30
nur mal so.
n Avatar
http://www.skyscrapercity.com/customavatars/avatar322452_9.gif

größer
http://fc00.deviantart.com/fs45/f/2009/136/a/f/new_ID_by_CF_Jot.jpg

Attam Fadrûr
17.05.2009, 19:23
der avatar schaut gut aus, den würd ich sogar auf 40 x 40 amchen - wenn du die leute bei dA den n bissel vergnügen möctest :) würde auch gut hier ins forum passen :)

Jot
18.05.2009, 09:08
Mal schauen, was ich damit mache. meinen dA avater wollte ich nicht ändern.

so! Montach:
Seite 361:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_7.jpg

Seite 362:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_8.jpg

Seite 363:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_9.jpg

Seite 364:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_10.jpg

drachenwind
18.05.2009, 11:01
Armer Chicky, nun muß er für Shejot´s Freunde
herhalten, der "Kleine" kann doch nix dafür!
Leidet Shejot langsam unter Verfolgungswahn?
Ich finde es merkwürdig, daß in Hamburg keiner
im Winter durch einen Park spazieren geht und
somit nur Shejot´s Fahrradspur zu sehen ist,
außerdem gibt es dort keinen Winterdienst?

Na mal sehen, was der nächste Montag bringt.

LG
Drachenwind

ms.
18.05.2009, 11:14
Naja.
Sie ist grade nicht in Hamburg, sondern in einem Kaff nahe Buxtehude ;)
Sie fährt nicht in den Park, sondern in den Wald.
Und dort dürfte es in der Tat keinen Winterdienst geben ;)

Masterventure
18.05.2009, 14:30
"Gott! Was glaubst du eigentlich wieviel ich noch schlucken kann?"
Man bin ich pubertär, aber da musste ich einfach schmunzeln:D

Jot
18.05.2009, 14:49
"Gott! Was glaubst du eigentlich wieviel ich noch schlucken kann?"
Man bin ich pubertär, aber da musste ich einfach schmunzeln:D

Tststs :nana:

Arne S.
18.05.2009, 16:04
mann, du bist ja wieder richtig fleißig! die beiden panel (eine seite vorher) auf denen sie vom ast erwischt wird sind super erzählt.

Attam Fadrûr
18.05.2009, 17:39
wohl oder übel leidet Sjotchen jetzt an vervolgungswahn , wieso auch net, würd ich in ihrer position auch.

Markus Buss
18.05.2009, 20:52
haha, musste die ganze zeit an die zwei hier denken:
http://wilsons-island.net/wp-content/uploads/chuck-and-wilson.jpg

Jot
18.05.2009, 21:30
mann, du bist ja wieder richtig fleißig!
Jupp Jupp. Zurück in alter Stärke mit altem output :)

RDD
18.05.2009, 22:16
Jupp Jupp. Zurück in alter Stärke mit altem output :)

Braves Mädchen ... Äh ... Junge! :D

Weiter so!

El Pistolero
19.05.2009, 12:26
haha, musste die ganze zeit an die zwei hier denken:
http://wilsons-island.net/wp-content/uploads/chuck-and-wilson.jpg


Wiiiilsooon, neiiiiin, es tut mir leid, komm zurück, Wilsoooon!!!


:D

DOS
20.05.2009, 00:23
haha, musste die ganze zeit an die zwei hier denken:
http://wilsons-island.net/wp-content/uploads/chuck-and-wilson.jpg

ging mir auch so ^^

Jot
20.05.2009, 09:37
Gut geklaut ist halb gewonnen. Es ganz offensichtlich, was hier passiert ist. Die Autoren von Cast away haben eine Zeitmaschiene entwickelt, sind damit in die Zukunft grereist, haben zufällig diesen Thread am heutigen Tage angeklickt und sind mit Mr Wilson als dreiste 08/15 Kopie von Chicky in die Vergangenheit zurückgekehrt.

Zerobrain
20.05.2009, 09:55
Klingt für mich plausibel! :D

Zu den neuen Seiten: Bin mal gespannt, wohin das nun führt. Zumindest hab ich jetzt das Gefühl, dass es inhaltlich voran geht, was ich während der ganzen "Phillip, Sebastian und Micha Phase" irgendwie vermisst habe.

Jot
20.05.2009, 11:19
... Zumindest hab ich jetzt das Gefühl, dass es inhaltlich voran geht, was ich während der ganzen "Phillip, Sebastian und Micha Phase" irgendwie vermisst habe.

juhuu, ich fange meine ganzen Leser wieder ein.
:anipoke:

Kageko
20.05.2009, 12:01
Und du hast nen neuen dazugewonnen (seit zwei wochen)! ^^

wolfraider
20.05.2009, 14:02
hallo Jot wollte mich auch mal wieder melden.
Sag mal weist du oder irgendjemand anders warum ich wenn ich angemeldet bin keine Bilder sehen kann,sondern nur wenn ich nicht angemeldet bin?

Sag mal jot bist du ein Sadiest?

Ich mein wenn man so liest,was die arme Shejot somitmach muß,fraght man sich echt wo du nur auf solche gedanken kommst.Nich nur das sie nicht mehr nach Hause kann inzwieschen wird sie woll auch schon von den Männer in den weißen Kitteln gejagt.

Wie auch immer es macht trotzdem echt laune deine Story zulesen.Also alles gute viel spaß und danke für die tole Story die du für uns schaffst.
Alles gute weiterhin

mfg wolfraider

DOS
20.05.2009, 14:59
@Jot:

um mal wieder in ältere zeiten zu reisen:

ich muss mal noch anmerken, dass mir nicht so vollends plausibel erschien, als damals shejot in der schule zu ihren freunden sagte, dass sie nichts wüsste, was sie als jan identifizieren könnte und selbst wenn, sie das von woanders wissen könnte. vielleicht wurde das damals auch schon diskutiert, hatte mir ja größtenteils nur die comicseiten durchgelesen, nicht die diskussionen. aber ich denke mir z. b. wenn ich mir vorstelle, ich wäre in dieser situation, dass es einige dinge geben würde, die nur ich wissen könnte, auch gegenüber freunden. irgendwie glaub ich ist das bei jedem so, oder? ob nun freunde oder familie, alles kann man nicht wissen, und wenn man auf fragen der leute hin die antwort sofort weiß, wäre das für mich schon ein großer beweis.

vielleicht irre ich mich ja und mit deinen freunden ist es wirklich so, dass du es schlecht beweisen könntest, aber wie gesagt, mir erscheint es nicht so plausibel. musste letzten wieder daran denken, drum schmeiß ich das hier so in den raum :)

Hoschfrosch
20.05.2009, 22:09
@Jot:

um mal wieder in ältere zeiten zu reisen:

ich muss mal noch anmerken, dass mir nicht so vollends plausibel erschien, als damals shejot in der schule zu ihren freunden sagte, dass sie nichts wüsste, was sie als jan identifizieren könnte und selbst wenn, sie das von woanders wissen könnte. vielleicht wurde das damals auch schon diskutiert, hatte mir ja größtenteils nur die comicseiten durchgelesen, nicht die diskussionen. aber ich denke mir z. b. wenn ich mir vorstelle, ich wäre in dieser situation, dass es einige dinge geben würde, die nur ich wissen könnte, auch gegenüber freunden. irgendwie glaub ich ist das bei jedem so, oder? ob nun freunde oder familie, alles kann man nicht wissen, und wenn man auf fragen der leute hin die antwort sofort weiß, wäre das für mich schon ein großer beweis.

vielleicht irre ich mich ja und mit deinen freunden ist es wirklich so, dass du es schlecht beweisen könntest, aber wie gesagt, mir erscheint es nicht so plausibel. musste letzten wieder daran denken, drum schmeiß ich das hier so in den raum :)

Was ist an der Story schon plausibel, ich bin noch nicht spontan weiblich geworden und ich kenne auch niemanden sonst :D. Einfach mal die Fantasie spielen lassen und sich seinen Teil dazu denken.

"was denkst du, was ich noch alles schlucken kann"............... wenn ich nicht wüßte, dass du diese Richtung nicht einschlagen willst - könnte man echt auf dumme Ideen kommen. Die beiden letzten Seiten sind richtig gut geworden (armer Fisch) und der Vergleich mit Wilson ist genial

DOS
21.05.2009, 08:57
ich glaub du erfreust keinen moderator damit, dass du meinen direkt vor deinem befindlichen post komplett zitiert hast ^^

aber ich finde, dein argument kann man so auch nicht gelten lassen.
das mit der verwandlung ist ja basis der story, alles andere geht seinen normalen gang. wenn man sagen würde "einfach die fantasie spielen lassen" könnten auch aliens kommen und shejot in ein paralleluniversum entführen, in dem fischfrösche die welt regieren. das würde dann genauso wenig stören, oder? :D

N-Dee
21.05.2009, 09:28
Hey das ist es doch! She-Jot ist Jot aus'm Paralleluniversum, in dem Jot als Mädchen zur Welt kam. Muss man nur noch erklären, wie das passieren konnte. ;)

DOS
21.05.2009, 11:12
tja, bin eben ein genie :D

wäre aber in der tat eine möglichkeit.

habe fast das gefühl dass es jot bei all den schon angestellten spekulationen fast unmöglich ist, uns mit einem ende zu überraschen, das noch nicht angesprochen wurde ^^

Jot
22.05.2009, 12:21
ich muss mal noch anmerken, dass mir nicht so vollends plausibel erschien, als damals shejot in der schule zu ihren freunden sagte, dass sie nichts wüsste, was sie als jan identifizieren könnte und selbst wenn, sie das von woanders wissen könnte.
Nicht "selsbt wenn" sie es von woanders wissen könnte, sondern gerade weil sie es von woanders wissen könnte. Für mich ist da alles plausibel.




habe fast das gefühl dass es jot bei all den schon angestellten spekulationen fast unmöglich ist, uns mit einem ende zu überraschen, das noch nicht angesprochen wurde ^^

Abwarten. :D

DOS
22.05.2009, 13:14
du musst aber das komma in meiner formulierung beachten ^^

"ich muss mal noch anmerken, dass mir nicht so vollends plausibel erschien, als damals shejot in der schule zu ihren freunden sagte, dass sie nichts wüsste, was sie als jan identifizieren könnte und selbst wenn,(das komma hier) sie das von woanders wissen könnte."

ich sage damit also nicht "selbst wenn dem so ist, dass sie das von woanders wissen könnte, erscheint es nicht plausibel" sondern beziehe mich auf die formulierung aus dem comic:

"selbst wenn sie etwas wüsste, könnte sie das von woanders wissen."

damit möchte ich sagen, dass man nicht alles von woanders wissen könnte - außer vielleicht von jot selbst. und wieso er das tun sollte, gerade gegenüber seinen freunden, würde einfach keinen sinn ergeben. verstehst du, worauf ich hinaus will?

also für den fall, dass ich mich immernoch unklar ausgedrückt habe (mich verwirrt ers gerade selbst meinen post zu lesen, mir brummt aber grad auch ein bisschen der kopf vom diplom ^^):

im comic lässt du shejot sagen, dass selbst wenn sie etwas sagen könnte, dass sie und nur sie als jot identifiziert, könnte sie das von woanders wissen. ich stelle dem aber gegenüber, dass es dinge gibt, die freunde wissen und die eigentlich nur jot wissen kann. und wieso dieser sich so einen scherz erlauben sollte erscheint wenig plausibel. ich hoffe jetzt ist es klar :)

Foxx
23.05.2009, 00:25
Ich persönlich hab jetzt keine Schulkameraden oder Komillitonen, die haufenweise Zeugs exklusiv wissen. Sowas ist dann doch eher der Partnerin oder der Familie vorbehalten. Insofern sehe ich das wie Jot und fand es sogar sehr realistisch, dass die Klischee-Lösung hier nicht zur Anwendung kommen konnte.

Felina Noctis
23.05.2009, 00:36
Wobei She Jot ja nen ziemlich mieses Verhältnis zu ihren Eltern haben muss, wenn sie es da noch nicht versucht hat, sondern lieber erst zu den Klassenkameraden rennt... ^^*

Jot
23.05.2009, 09:12
Es wurde in der Geschichte noch nicht erwähnt, aber in einigen Kommentaren habe ich durchblicken lassen, dass bei so einem persönlichen Comic die Familie nicht mit hineingezogen wird. Darum wurde Jot aus der realität vom Halbwaisen im Comic nicht nur zum Mädchen, sondern zum Vollwaisen.

DOS
23.05.2009, 10:02
wie kamst du eigentlich zu dem entschluss, deine familie draußen zu lassen?

hattest du angst, sie könnten in nem falschen licht da stehen bzw. das gefühl haben, das es so ist?

Felina Noctis
23.05.2009, 14:25
*hust* Ok, sorry, ich wäre nie drauf gekommen eine Verbindung zur Realität zu suchen! ;) Für mich war das jetzt nur n' Comic und die Namensgleichheit fand ich amüsant! :D Aber gut, wenn sie keine Eltern oder Geschwister hat ist das nen Grund, dass sie mit denen keinen Kontakt sucht!

Oh - vielleicht ne Ex-Freundin, die sie/ihn sehr gut kannte? She_Jot scheint ja aktuell single sein, aber so ein hübsches Mädel hatte sicher mal wen ;)

DOS
23.05.2009, 15:51
@Felina Noctis:
hast die nicht die ganze geschichte gelesen?

an einer stelle trifft shejot ihre exfreundin, die mit einem neuen macker unterwegs ist, im zug.
diese könnte tatsächlich jemand sein, die mehr details von jot kennen könnte.

Felina Noctis
23.05.2009, 17:14
Ja, doch... stimmt, da war eine Exfreundin! Vielleicht gibt es auch noch etwas kooperativere Ex-Freundinnen! :D She-Jot hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als sie mit diesem Pärchen sprach! ;)

drachenwind
23.05.2009, 17:18
:floet::floet::floet::floet::floet:Dudidudidummm.. ........ bald ist endlich Montag................

Werden Shejot und Bastian und C0. nochmal zusammen treffen?
Was wird sie jetzt machen, weiter auf Panik???????

Jot
23.05.2009, 18:54
wie kamst du eigentlich zu dem entschluss, deine familie draußen zu lassen?

hattest du angst, sie könnten in nem falschen licht da stehen bzw. das gefühl haben, das es so ist?

Naja, das ist einfach nur Privatsphäre. Familiensachen gehen wirklich niemanden was an. Und weil ich die Geschichte ja einigermaßen realistisch gestalten will, muss ich meine Famile einfach raushalten.

Jot
25.05.2009, 09:07
Schönen Montag
Seite 365:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_11.jpg

Seite 366:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_12.jpg

Nugorra
25.05.2009, 11:42
So und mit diesem Update führen wir dann mal die Diskussion weiter zum Thema: Chicky versucht die Weltherschaft an sich zu reißen.:p

tolles update und wieder toller verschwörungsstoff^^

drachenwind
25.05.2009, 12:45
Das Gute :tatschel:ist, wieder ein gelungenes Update.
Meine Hauptfrage ich immer noch nicht beantwortet:
Knallt :hammer: Shejot jetzt endgültig durch?
Und von wegen Verschwörung :ruhe: , was kann denn der arme Chicky dafür?
Shejot sollte lieber Sebastian was um seine Ohren :steine: hauen.

Und das Schlechte ist, daß der nächste Montag erst in 7 Tage :nana: kommt!

Jot
25.05.2009, 13:19
Wenn jemand die Weltherrshcfat an sich reisst, dann natürlich Chicky ;)

BTW:
Status Kalendar
4 PinUps fertig. Sehen besser aus, als erwartet :) Freu mich riesig auf die Travelmotive

ms.
25.05.2009, 16:36
bin grad etwas verwirrt.
SheJot: "Du bist ja jetzt mein einziger Freund"
"Quatsch! Der ist nicht mehr mein Freund!"
Also hat Chicky gesagt, dass Phillip auch noch ihr Freund ist - oder wie?
Doch wenn ich die weitere Konversation zusammenrate, geht hervor, dass Chicky SheJot davon abhalten will, sich weiter an Phillip zu wenden?

Jot
26.05.2009, 08:29
Keine Sorge. Das wird schon alles noch passen.

wolfraider
26.05.2009, 18:21
ok wir sind echt gespant was noch kommt.
ABER du treibst und echt noch in den WANSINN!!!!!!!!!!!!!!
Wie kannst du es uns nur antun diese Spannung dieses Raten was jetz passiert und das eine ganze Woche lang bis es etwas weiter geht das ist echt der HORROR.

Also schöne Woche noch bis Montag dann.

Jot
28.05.2009, 11:57
ABER du treibst und echt noch in den WANSINN!!!!!!!!!!!!!!
Wie kannst du es uns nur antun diese Spannung dieses Raten was jetz passiert und das eine ganze Woche lang bis es etwas weiter geht das ist echt der HORROR.


An jedem Dienstag habe ich auch bereits ein schlechtes gewissen, dass ich nicht jeden Tag ein Update liefern kann :(

DOS
28.05.2009, 22:18
aus dem grund möchte ich auch länger warten, bis mehr seiten vorhanden sind bei mir (bisher sind's sowieso erst zwei plus unfertiges cover).

wie gesagt, ich find's löblich dass du tapfer jeden montag updatest, aber ich würde mir selbst da keinen so nen stress geben und lieber warten, bis die leser mehr lesefutter haben.

Foxx
28.05.2009, 22:41
Sofort hörst du auf das Montagsupdate zu unterwandern! :schorsch: ;)

drachenwind
29.05.2009, 02:18
Das meine ich auch! Montag ist ONIBEM - Tage! Dieser Tag
darf nicht unterwandert werden!
Aber was passiert nun mit den kommenden Fingst-Montag?

LG
Drachenwind

Zerobrain
29.05.2009, 08:06
Am Pfingstmontag muss man doch erstmal den Kater vom durchzechten Wochenende auskurieren :rolleyes:

Jot
29.05.2009, 08:21
Pfingsmontag ist Onibem-Montag
Kann allerdings sein, dass die Striche etwas verwackelt daherkommen ;)

Jot
01.06.2009, 15:38
Die zwei Sätze mache ich mal ohne lektoration

Seite 367:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_13.jpg

Seite 368:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_14.jpg

alpinium
01.06.2009, 17:10
Entgegen der Unkenrufe sind die Striche gelungen. Also kein Alkoholkonsum am Zeichentisch. :-)

Bin gespannt wie's weitergeht!

drachenwind
01.06.2009, 18:14
Schön daß heute wieder ONIBEM-Tag ist!

Oh man, wenn du so gut unter Alk zeichnest,
wie sieht es denn aus, wenn du "nüchtern" bist:D!
Es kann nur besser werden!

Diesmal ist wirklich wenig Text aber Shejot scheint
wohl langsam wieder normal werden.

Der arme Chiky mußte die ganze Prügel einstecken.

Jot
01.06.2009, 21:00
Naja, die Linien zittern schon ein wenig. Aber nicht, weil ich besoffen war, sondern weil ich zurück zu einem Stil will, der etwas rubbiger ist, wie am Anfang. Das hat den Vorteil, dass ich wieder mehr wert auf die Story legen kann. Ich hoffe, dass dadruch die Story jetzt wieder weniger steif rüberkommt ;)
BTW:
Boa. 29 aktive Besucher + mir =30.
Das hab ich ganz selten. Normal sind immer so 5-6.
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/user.jpg


(jezt sind sogar 34, wo ich das poste)

Attam Fadrûr
02.06.2009, 02:49
So und mit diesem Update führen wir dann mal die Diskussion weiter zum Thema: Chicky versucht die Weltherschaft an sich zu reißen.:p

tolles update und wieder toller verschwörungsstoff^^

die frage zieht sich doch so quer durch den thread :)


das update bringt irgendwie mal wieder ins grübeln ob SheJot nicht langsam den Verstand beiseite legt.

nur mal so am rande... werden SheJot haare wesend lich länger oder bild ich mir das nur ein?

Kocher
02.06.2009, 12:43
Toll. Bei Panel 4-6/7 kann man ja förmlich die kalte Winterluft einatmen. "cool" Und das im Juni! :)

Übrigens, Holzauge sei Wachsam, bin ich jetzt der erste, der feststellt, dass der Thread der stärkste des Forums geworden ist?

Attam Fadrûr
02.06.2009, 13:07
ne bist du nicht, aber er wird auch weiter und weiter wachsen... :)

DOS
02.06.2009, 14:07
jo ist mir auch schon aufgefallen, als ich hier hinzustieß, dass das der stärkste thread des forums ist. reschpekkkt :)

Jot
02.06.2009, 15:45
Übrigens, Holzauge sei Wachsam, bin ich jetzt der erste, der feststellt, dass der Thread der stärkste des Forums geworden ist?

... was mir aus irgendeinen Grund irgendwie leicht unangenehm ist. Weiß auch nett, wieso.

Tornhill
03.06.2009, 10:20
... was mir aus irgendeinen Grund irgendwie leicht unangenehm ist. Weiß auch nett, wieso.
Ich schätze mal, weil es doch eine recht persönliche Geschichte ist. Klar, das sind viele berühmte Werke der Weltgeschichte, aber es ist doch ein seltsames Gefühl, Menschenmengen in die eigene Psyche sehen zu lassen (kenne ich auch). ;)

War jetzt auch schon länger nicht hier, was natürlich den Nachteil mit sich bringt, nicht zu jedem Punkt etwas sagen zu können ohne längst abgefrühstücktes aufzuwärmen, aber dafür den Vorteil, gleich mehrere Seiten am Stück lesen zu können.
Nachdem es mir vorher noch etwas auf der Stelle zu treten schien, gefällt es mir jetzt wieder richtig gut - mag an meiner Vorliebe für imaginäre Freunde u. ä. liegen, aber der "Dialog" mit Chicky (gerade, weil er einseitig gehalten wird, man also einen Moment braucht, um zu verstehen, was hier los ist) war wirklich klasse. Zeichnerisch ist sowieso alles wunderbar (Fahrräder sind die Zeichner-Hölle, da braucht man gar nicht drüber zu reden) und die Face-History auch eine nette Idee.
Wie ich mich kenne, brauche ich jetzt wieder länger, um weiter zu lesen, aber ich bin doch zuversichtlich, dass es jetzt wieder bergauf geht (also mit dem Comic - nicht She-Jots Wohlergehen :D).

Jot
03.06.2009, 10:47
He He danke.
Ist euch schon mal aufgefallen: da wo ich SheJots Haare am peniebelsten ausstraffiert habe, hatte die Story seine Schwachstellen ;)

RDD
03.06.2009, 12:02
He He danke.
Ist euch schon mal aufgefallen: da wo ich SheJots Haare am peniebelsten ausstraffiert habe, hatte
die Story seine Schwachstellen ;)

Ich glaub kaum, dass das in irgend einem Zusammenhang zueinander steht. Der Stil verbessert sich
mit jeder Seite etwas mehr, was sich wohl kaum verhindern lässt. Da müsste man schon Lernresistenz
sein. Dass die Haare zB jetzt wieder anders aussehen, liegt wohl auch daran, dass du bewusst etwas
an deinem Stil verändern willst zB keine große PC Nachbearbeitung mehr (warum auch immer).

Der Storydurchhänger in der Kellerszene hätte zu jeder Zeit kommen können. Deine Storyplanung war
ja etwas löchrig, vielleicht auch jetzt noch. Du könntest also auch mit deinem reduzierteren Stil
wieder ingendwo reintreten. Was wir nicht hoffen. Andersherum hättest du den Stil nicht geändert,
hätten wir jetzt einen guten Storyabschnitt mit detailierten Haaren.

Jot
04.06.2009, 14:51
Andersherum hättest du den Stil nicht geändert,
hätten wir jetzt einen guten Storyabschnitt mit detailierten Haaren.

Hättet ihr nicht. Denn vorher habe ich wieder drei halb fertige Seiten über den Jordan geschickt und mit dem "alten" Stil, jede Linie für meine Verhältnisse so sauber wie möglich zu ziehen, hätte es kein Update gegeben ;)

RDD
04.06.2009, 16:13
Der Faktor Zeit spielt ne wichtige Rolle. Da hast du Recht. Dass du deinen Stil deswegen etwas
zügelst ist auch völlig okay, ich hab nichts gegen den jetztigen Stil. (Ich wär auch mit schwarzweiß
Seiten zufrieden, wenns dadurch mehr Content gäbe.) Mir gings nur hauptsächlich darum, dass du
deinen Stil mit der Storyqualität in Verbindung gebracht hast, was eigentlich zwei unabhängige
Prozesse sind. Da gefiel mir nicht, dass du deinen Stil (zu Unrecht) gescholten hast. Der kann doch
nichts dafür :)

Jot
07.06.2009, 20:58
Halli Hallo.
Das Montagupdate wird leider ausfallen. Schuld hat -> google.
Google sollte verboten werden und wikipedia gleich mit. Man gibt ganz simple harmlose Sachen bei google ein und das Resultat ist, dass google sagt, dass man Blind wird. Also hechtet man in Panik zum UKE, produziert dort nen Fehlalarm und kommt sich vor, wie der letzte Depp. An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an die Augenärztin, dessen Sonntag-Abend ich gründlich ruiniert haben dürfte, da sie extra für mich von zu Hause in die Notaufnahme gebimmelt wurde. Nach zwei Tagen völliger Panik mein Augenlicht durch eine Netzhautablösung zu verlieren, wodurch es mir unmöglich war einen Stift ruhig zu führen und mich auf Onibem zu konzentrieren, fällt das Montagupdate diese Woche leider aus.
:(

DOS
08.06.2009, 00:02
oh, das klingt ja heftig!

das mit google hab ich jetzt nicht ganz verstanden ...

also hatte sich die netzhaut tatsächlich abgelöst oder war das nur eine vermutung von dir?

Cerap
08.06.2009, 07:02
Ehm, wie kann eine Netzhautablösung ein Fehlalarm sein? :smhair1:

David Bühring
08.06.2009, 08:02
Was hast du dir denn im Internet angesehen, Jot?

Jot
08.06.2009, 08:29
böse, von google angezeigte Medizinseiten. Wo noch böserer Kommentare standen, wie "Er hatte es nicht ernst genommen und zu lange gewartet. Dann war es zu spät"
Eine Netzhautablösung kann dann ein Fehlalarm sein, wenn ein ganz schwerer Fall von I-net selbstdiagnose Hyppochonder vorliegt. Normal bin ich nicht so drauf, aber bei meinen Augen kasper ich besser nicht rum.

drachenwind
08.06.2009, 11:27
Hi Jot,

Ja, meine Devise lautet: Bei Dingen von denen ich keine Ahnung :batsch2: habe,
frag ich einen Spezialisten der Ahnung hat! :kupsherr:
Bisher bin ich immer gut damit davon gekommen.

Schade, :tod: daß dieser Montag ausfällt!

Ich hoffe, daß bei Dir wieder alles in Ordnung :gaga: ist und Du uns weiter mit
deiner Geschichte :floet: überraschen kannst. Falls nicht, :weissnix: wünsche ich dir gute
Besserung.:laola:

LG
Drachenwind

Jot
08.06.2009, 11:45
Ich glaube ich brauchte nur mal etwas aufmerksamkeit ;)
Für den Ausfall gibt es nähste Woche ein ganz tolles Update von mindestens 6 Seiten :)

N-Dee
08.06.2009, 13:57
Hast du den ein Augenproblem? Auf mich macht das eher den Eindruck als bräuchtest du so ne weiße Jacke, die man hinten zubinden kann.

Jot
08.06.2009, 15:03
Eher Letzteres ist doch offensichtlich, oder?

N-Dee
08.06.2009, 15:43
Absolut.

Asher
08.06.2009, 15:45
Ach, das geht doch ganz schnell mit den "Krankheiten".
Das Internet wimmelt vor Informationen und Krankheitsbildern, und zehn kranke Leute haben elf Meinungen dazu.
Wenn man noch kein Hypochonder ist, wird man spätestens durch's Symptome-Googeln.

Jot, ich kann Dich gut verstehen.
Habe das auch einmal gemacht - und danach nie wieder. Da wird man nur kirre von.
Lieber nicht ins Netz gucken, stattdessen zu einem Arzt, da hat man doppelt was von (Diagnose durch Fachmann + keine falschen Ängste durch Internet-Informationen).

Gut, dass es doch nicht so schlimm ist, wie Du befürchtet hast (klang ja schon ziemlich extrem :fieber: ).

Felina Noctis
08.06.2009, 16:38
Aber das Geschlecht stimmt noch, oder??? :p

alpinium
09.06.2009, 00:54
Uuuiiiiii!!! Aber ganz schnell nachgucken... :D

Jot
09.06.2009, 09:31
Ist noch alles da.
EDIT: bis auf den Verstand

drachenwind
10.06.2009, 00:18
Ist noch alles da.
EDIT: bis auf den Verstand

Bist Du auch sicher????
Onibm muß weitergehen!

carwes6
10.06.2009, 00:32
hm ich sag mal so lieber vorsicht als nachsicht,

und bei deinem "neuem weissen jäckchen" wär ich dafür das eine hand freibleibt den wir sind hier alle süchtig und strafen den armen garfield lügen:D

Jot
10.06.2009, 12:20
keine Sorge, ich bleibe euch wohl noch etwas erhalten.
(10 Euro ärmer- sogar in der Notaufnahme muss man zahlen. Wofür ist man nochmal versichert?)

Attam Fadrûr
10.06.2009, 18:27
ja die nehmen sie einem auch in der NA ab, die Versicherungen hocken aufm geld, wollen aber nichts zahlen x)

drachenwind
15.06.2009, 10:49
Juhuuuuuuuu Jot!

Du schriebst am 8.6.:


Ich glaube ich brauchte nur mal etwas Aufmerksamkeit ;)
Für den Ausfall gibt es nähste Woche ein ganz tolles Update von mindestens 6 Seiten :)

Nun ist Montag und ich die versprochenen Seiten nicht finden. Hast Du uns vergessen? Müssen wir noch warten?

LG
Drachenwind

Jot
15.06.2009, 11:53
komm ja schon. ;)
Nur 5 seiten. Eine halte ich zurück, wegen Cliffhanger und so... :D

Seite 369:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_15.jpg

Seite 370:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_16.jpg

Seite 371:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_17.jpg

Seite 372:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/teil3.jpg

Seite 373:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K2_18.jpg

El Pistolero
15.06.2009, 17:49
sauber ;)

Jot
15.06.2009, 21:32
danke:)

DonHergeFan
15.06.2009, 23:08
:freu: Es geht weiter!

fridi.g
16.06.2009, 01:55
besonders hats mir 371 angetan!

Klasse.

Na dann mal los, nachts auf den Friedhof (mach ich fast jeden Abend hier zu Hause beim Hundespaziergang).
In realiter nichts beunruhigendes (die sind ja alle tot :D) aber literarisch ausschlachtbar :engel1: .

Na dann bis nächste Woche fridi.g

Foxx
16.06.2009, 08:20
Schöner Abschluss des Mono-/ Dialogs, sehr runde Sache. Ich finde das gerade solche Szenen zu deinen deutlichsten Stärken gehören. :) Mal sehen, wie es weitergeht.

drachenwind
16.06.2009, 12:37
Hi Jot,

du hast ja ein sauberen Abschluß geschafft.
Ich bin schon gespannt, was Shejot jetzt macht.
Ihre Situation ist ganz schön verfahren, denn
wie heißt es: Wer "gute" Freunde hat, braucht
keine Feinde!

LG
Drachenwind

Jot
17.06.2009, 17:07
Hier steht für das nächste updtae ein radikaler Stilwechsel an. Ich habe mir gestern das linke Schlüsselbein gebrochen. das orginal ONIBEM-Rennrad ist dabei auch zu bruch gegangen. Falls ihr jetzt denkt, ich würde heldenhaft unter quälenden Schmerzen auf biegen und brechen den Comic fortführen -> nein. Ich habe kaum schmerzen und den ganzen Tag nichts zu tun, weil ich krankgeschrieben bin ;)
Also keine Panik. Das Rennrad ist sclimmer dran, als ich.

Attam Fadrûr
17.06.2009, 22:05
ach Jot, du machst auch sachen.... Und wie hast das rad geschrottet? In einen Graben gefahren? dann wären wir nämlich zwei ^^


Gute Abschluss und 370/371 habens mir besonders angetan...

nicht ein sondern mein, ist eine ganz besondere sache irgendwie für mich.. weil auch ich noch ein kuscheltier besitze, das jetzt genauso alt is wie ich selbst =)

drachenwind
18.06.2009, 00:52
Hi Jot,

Es heißt allgemein, ungeschicktes Fleisch muß weg!
Aber keiner sagt, daß du Selbstverstümmelung machen sollst.
Trotz der Lästerei wünsche ich dir gute Besserung und viele Ideen!

LG
Drachenwind

triona
18.06.2009, 13:36
Hallo Jot,


Schöner Abschluss des Mono-/ Dialogs, sehr runde Sache. Ich finde das gerade solche Szenen zu deinen deutlichsten Stärken gehören. :) Mal sehen, wie es weitergeht.

Das finde ich auch besonders gelungen. (Mono-Dialog = gute Wortschöpfung!)
Da ein Stofftier ja nix sagt, was ein Außenstehender (Leser) hören könnte, dürfen wir uns Chickys Antworten gleich selber denken - wie dies ja auch Shejot muß.


Ansonsten wünsch ich dir mal wieder gute Besserung.
Und sei froh, daß nix anderes zu Bruch gegangen ist.
Paß in Zukunft vlt bisserl besser auf.
So ein Fahrradsattel kann ganz schön tückisch sein.
Nicht daß du noch als Shejot weitermachen mußt. :D

Liebe Grüße
Triona

Jot
18.06.2009, 14:09
An der entscheidenen Stelle ist ein Loch im Sattel ;)

Hier ein Bild für die Versicherung wegen Unfallhergang. Ich glaube ein Text ist überflüssig
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/bumms.jpg

Aus purer langeweile hab ich SheJot nen Twitteraacount zugelegt. Weiss nur nicht, wozu das jetzt gut sein soll, aber alle Welt sacht ja, dass man das braucht...
Findet man dann dort auch unter SheJot

Kollege Blech
18.06.2009, 14:24
Gute Besserung!!!

Die Spur, aua!!!

N-Dee
18.06.2009, 15:05
Sorry, bei dem Bild musste ich grad gut lachen.
Bist du irgendwem ausgewichen oder einfach nur zu tief ins Glas geguckt?
Wünsch dir aber auf jeden Fall gute Besserung. :)
Ich bin mal mit nem Rad auf nen Stein gefahren... für'n kurzen Augenblick hab ich mich gefühlt wie Superman.

ms.
18.06.2009, 15:23
nicht böse sein, aber ich musste bei dem Bild auch schmunzeln.

Jot
18.06.2009, 19:06
@n-dee
Arbeitsunfall weil auf dem Nachhauseweg. ich bin einem anderem Fahrer ausgewichen

So, ein kleiner test, ob ich mit schlüsselbeinbruch malen kann. geht eigermaßen .Das schwierigste ist das Radieren und das Aufklappen es laptops.
Die Scribbles sind für das folgeprojekt im Anschluss von ONIBEM. Ich will den Gedanken des Comicschauspielers ausprobieren und darum SheJot eine Rolle geben, die allerdings gar nischt mit ONIBEM zu tun hat. (es wird übrigens nicht die Hauptrolle sein) Der comic erhält den Titel
"da, wo die Sonne aufgeht"
und wenn ich eins aus ONIBEM gelernt habe, dann dass man die englishe Version von Anfang an mitanbieten sollte, was aufwendige nachberbeitung erspart.
der englishe Titel lautet wahrscheinlich
"Straight ahead to the sunrise", oder so ähnlich.
Ich werde nicht mehr verraten, außer, dass es ein SciFi ist und SheJot nicht als Mainstreamamazone am laufenden Band halbnakt bösewichte killen wird. Was Setting und Handlung anbelangt werdet ihr sicher sehr überrascht sein.
http://fc05.deviantart.com/fs49/f/2009/169/2/e/into_the_sunrise_1_by_CF_Jot.jpg

http://fc00.deviantart.com/fs46/f/2009/169/4/0/into_the_sunrise_2_by_CF_Jot.jpg

da ONIBEM aber noch viel Zeit in anspruch nehmen wird, werden die eiden Scribbles sicher das einzige sein, was ihr in diesem Jahr von em Nächsten Projekt sehern werdet. Also Namen merken und zurück zu ONIBEM.
Ich mach mich mal ran an die nächsten Seiten :)

N-Dee
19.06.2009, 10:32
Hmm, dass könnte doch ineinander Übergehen. Vielleicht war sie ja gar kein Junge sondern nur eine getarnte Weltraumamazone. Nur hat sie bei der Landung auf der Erde ihr Gedächtnis verloren und wird jetzt, nachdem der Holoemiter ausgefallen ist, auf einmal mit der Wahrheit konfrontiert.. :D

Tornhill
19.06.2009, 13:36
Welch böse Ironie - da erleidet erst She-Jot einen Fahradunfall und dann trifft es bald darauf dich...du solltest bloß zusehen, dass ONIBEM ein Happy End hat. ;)
Gute Besserung in jedem Fall auch von mir!

Zum Projekt "Comicschauspieler" möchte ich hiermit lauthals und herzlich gratulieren - die Figur ist ja nun wirklich von der Optik her verdammt charismatisch, so dass man sie doch gerne auch anderswo sehen wird. Ich bin schon jetzt aufs Äußerste gespannt!

Jot
21.06.2009, 13:53
Hmm, dass könnte doch ineinander Übergehen. Vielleicht war sie ja gar kein Junge sondern nur eine getarnte Weltraumamazone. Nur hat sie bei der Landung auf der Erde ihr Gedächtnis verloren und wird jetzt, nachdem der Holoemiter ausgefallen ist, auf einmal mit der Wahrheit konfrontiert.. :D

Hmmm, ich seh schon, es wird verdammt schwer uch am Ende zu überraschen. Dann denk ich mir mal ne neue Lösung aus, die hoofentlich nicht vorher schon von euch durschaur wird :D



Zum Projekt "Comicschauspieler" möchte ich hiermit lauthals und herzlich gratulieren - die Figur ist ja nun wirklich von der Optik her verdammt charismatisch, so dass man sie doch gerne auch anderswo sehen wird. Ich bin schon jetzt aufs Äußerste gespannt!

das hört man doch gern :)

...................
So. leute. Leider wird morgen das update doch ausfallen. Hat aber nichts mit dem Schlüsselbeinbruch zu tun, sondern mit organisatorischer unfähigkeit. Aber keine Sorge, ihr müsst nicht ne ganze Woche warten ... Das Update folgt zwei Tage später am Mittwoch.
Zur entschädigung ein klitzekleiner Work-in-progress Kalender auschnitt von einem PinUp
http://cf-jot.deviantart.com/art/Japans-keyhoole-126690656

David Bühring
21.06.2009, 17:16
Zur entschädigung ein klitzekleiner Work-in-progress Kalender auschnitt von einem PinUp
http://cf-jot.deviantart.com/art/Japans-keyhoole-126690656

Ich wunderte mich schon, was deine Deviation zu bedeuten hatte... ;)

Felina Noctis
21.06.2009, 18:34
"da, wo die Sonne aufgeht"

"Straight ahead to the sunrise", oder so ähnlich.


Oh mein Gott, sogar wenn Deutsch die Originalsprache ist, ist der englische Titel noch cooler. Ist es der Fluch der deutschen Sprache unterschätzt zu werden? Oder bilde ich mir jetzt nur ein, dass letzteres eher "Auf zum Sonnenaufgang" heißt?

(Von einem Mädchen das gerade einen Film namens "Crossroads" gesehen hat, welcher mit "Not a girl" übersetzt wurde - was soll das den für deutsch sein?! ;))

Aber generell finde ich die Idee supercool...

Demion
21.06.2009, 19:40
Oh mein Gott, sogar wenn Deutsch die Originalsprache ist, ist der englische Titel noch cooler. Ist es der Fluch der deutschen Sprache unterschätzt zu werden? Oder bilde ich mir jetzt nur ein, dass letzteres eher "Auf zum Sonnenaufgang" heißt?

(Von einem Mädchen das gerade einen Film namens "Crossroads" gesehen hat, welcher mit "Not a girl" übersetzt wurde - was soll das den für deutsch sein?! ;))

Aber generell finde ich die Idee supercool...


Tja, das nennt man dann wohl "coolenglish". Noch so ein Wort wie "Handy" - was weder cool noch english ist - wohl nur die Ausgeburt vorwitziger Werbestrategen und die Briten haben wieder was zu lachen. :D

Jot
21.06.2009, 22:36
naja. für meinen denglishen twitteraccount hab ich noch mal schnell n neuen backgrounde gemacht.
http://cf-jot.deviantart.com/art/shejot-twitterback-126743505

libe leser. das nächste Update folgt erst am Mittwoch

TigerRider
22.06.2009, 07:54
Ich wünsche dir gutes Verheilen.

("Mein Freund der Bauuuummm.....") ^^

ms.
22.06.2009, 12:44
das twitterbild ist toll geworden
hätte aber lieber ein Update gesehn :(

antony.oigres
22.06.2009, 20:17
Der andere Radfahrer hat sich sicherlich für dein Ausweichen bedankt....

Auf jeden Fall: GUTE BESSERUNG

Hoschfrosch
22.06.2009, 21:11
Also ich als notorischer Autofahrer (Hab noch nen Rennrad im Keller rumstehen :D) muss immer rechts fahren........... deine Spur kam von links............:D:D:D ja ja immer diese Radfahrer

drachenwind
23.06.2009, 21:18
........... deine Spur kam von links............:D:D:D ja ja immer diese Radfahrer
Radfahrer sind Straßenraudis!

Jot
24.06.2009, 14:17
einmal unlektoriert

Seite 374
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K3_2.jpg

Seite 375
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K3_3.jpg

macht voll agressiv: man kann das angelegte Lineal nicht festhalten, kappen abziehen von den markern fällt schwer, und beim colorieren rutscht das blatt weg und man kiricklt dauernd über und alles schaut total unsauber aus.. Für die nächsten Wochen muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das besser löse.

skymichel
24.06.2009, 15:04
einmal unlektoriert

schon passiert, du hast PN

triona
24.06.2009, 17:08
macht voll agressiv: man kann das angelegte Lineal nicht festhalten, kappen abziehen von den markern fällt schwer, und beim colorieren rutscht das blatt weg und man kiricklt dauernd über und alles schaut total unsauber aus.. Für die nächsten Wochen muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das besser löse.

Blatt rutscht weg: Montagekleber (Wachs oder Fixogum) aus der Zeit des vordigitalen + halbdigitalen Seitenumbruchs, notfalls doppelseitiges Klebeband (das dünne für Grafiker, von Tesa)

Kappen abziehen: Zähne

fürs Lineal fällt mir nix wirklich gutes ein. Vlt Zeichenbrett mit arretierbarem Lineal. Führungsschiene darf aber nicht allzuviel Spiel haben + bisserl umständlich isses auch.
Oder vlt ein Helfer für die Rahmen?


Zum Inhalt der Geschichte: Da scheint sich ja etwas neues anzubahnen.
Sieht gut + vielversprechend aus.


Gute Besserung
+ liebe Grüße
Triona

Attam Fadrûr
24.06.2009, 17:25
tolles update :)

und gute besserung ^^

und sei froh das es dich nur so nervt, wenn sie dir auch noch n nagel rein ahuen, dann wirds lustig ^^

Jot
24.06.2009, 17:26
Blatt rutscht weg: Montagekleber (Wachs oder Fixogum) aus der Zeit des vordigitalen + halbdigitalen Seitenumbruchs, notfalls doppelseitiges Klebeband (das dünne für Grafiker, von Tesa)
hab ich probiert. problem ist, dass ich mit der liken hand das blatt festhalte und beim ausmahlen immer in unterschiedliche winkel drehe. Das macht mich grad voll wahnsinnig...

[quote]
Kappen abziehen: Zähne

Dann male ich mir die Zunge und die lippen an ;)

Jot
24.06.2009, 17:29
und sei froh das es dich nur so nervt, wenn sie dir auch noch n nagel rein ahuen, dann wirds lustig ^^
kann noch passieren...im schlimmsten Fall - glaube ich aber nicht

Attam Fadrûr
24.06.2009, 17:44
kann noch passieren...im schlimmsten Fall - glaube ich aber nicht

mir ahben sie einen rein gejagt , sieht man beide naben noch wunderbar -.-
^^

drachenwind
24.06.2009, 18:30
Jetzt fängst Du auch damit an! Du baust eine Spannung auf
und............. gehst in die Werbepause!
Hoffentlich findest du für deine Malprobleme eine Lösung
damit dein Schlüsselbein in Ruhe wieder zusammen wachsen kann.
Gute Besserung!

LG
Drachenwind

N-Dee
25.06.2009, 09:42
Tolle Seiten, wird aber lansgam mal Zeit fürn bischen Aufklärung.

Du kannst dir ja so ne Zeichenplatte besorgen: http://www.amazon.de/Sanford-522231-Zeichenplatte-Profil-Rotring/dp/B0007OEBBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1245919201&sr=8-1
Gibts bei Ebay aber günstiger.

Jot
25.06.2009, 10:00
@drachenwind
ich mache keine werbepause. Montag gehts gan z normal weiter

Attam Fadrûr
25.06.2009, 13:50
Tolle Seiten, wird aber lansgam mal Zeit fürn bischen Aufklärung.

Du kannst dir ja so ne Zeichenplatte besorgen: http://www.amazon.de/Sanford-522231-Zeichenplatte-Profil-Rotring/dp/B0007OEBBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1245919201&sr=8-1
Gibts bei Ebay aber günstiger.

die Dinger sind doch sau umständlich... damit bekommt man selbst technische Zeichnungen nicht so gut hin wie mit nem ordentlichen lienal x)

Jot
25.06.2009, 15:34
mir ahben sie einen rein gejagt , sieht man beide naben noch wunderbar -.-
^^
ins schlüsselbein? oder woanders. mir würden sie nämlich metalpltatten dranschrauben.

Attam Fadrûr
28.06.2009, 14:02
ins schlüsselbein? oder woanders. mir würden sie nämlich metalpltatten dranschrauben.


ja durchs Schlüsselbein :)

ist so'n Titannagel... am Flughafen haben sie mich deswegen fast gelyncht -.-

Jot
29.06.2009, 08:22
oha. hoffentlich bleibt mier das erspart ...


Seite 376
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K3_4.jpg

Seite 377
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K3_5.jpg

Nugorra
29.06.2009, 13:17
^^ also als ob er eine Wahl hätte ^^

ich glaub ich schlaf bis nächste woche dann ist es so als gäbs die Fortsetzung schon morgen ^^

Foxx
29.06.2009, 14:34
DAS ist die Reaktion eines Pfarrers, wenn ein Mädchen ihm erzählt, dass sie von ihrem Freund geschlagen wurde? O_o

Marko
29.06.2009, 14:36
Naja, er ist ausser Dienst. So sind sie, die Beamten. ;)

Gruß,
Marko

Jot
29.06.2009, 14:38
DAS ist die Reaktion eines Pfarrers, wenn ein Mädchen ihm erzählt, dass sie von ihrem Freund geschlagen wurde? O_o

Du weisst ja auch noch nicht, warum es der Pfarrer eilig hat und vielleicht nur mit einem Ohr dabei ist ;)

PS: An dem Tag, wo ich mir das Schlüsselbein gebrochen hatte stand ich vor der Praxis eines Orthophäden, zu der mich ein anderer Arzt geschickt hatte, damit der Bruch behandelt wird. Der Arzt hat sich zwar meinen unfall und die diagnose der röntgenpraxis angehöhrt, war aber leider grad auf dem Sprung und meinte, ich solle morgen wiederkommen. (Anstatt mir zb. zu sagen, wo ich den nächsten Orthopäden finde) danach bin ich dann direkt ins krankenhaus...

Daniel35102
29.06.2009, 16:04
Du weisst ja auch noch nicht, warum es der Pfarrer eilig hat und vielleicht nur mit einem Ohr dabei ist ;)


Er bildet heimlich kleine blaue Kuscheltiere zu Plüschtieren aus, die armen Jungen in Mädels verwandeln ;)
Super gelungen die letzten Seiten. Go on :)

N-Dee
29.06.2009, 17:38
DAS ist die Reaktion eines Pfarrers, wenn ein Mädchen ihm erzählt, dass sie von ihrem Freund geschlagen wurde? O_o

Wahrscheinlich kann er's einfach nichtmehr hör'n.^^

ms.
29.06.2009, 21:54
Nicht die Naktszenen, sondern die Nachtszenen bergen bei dir immer die größte Faszination für den Betrachter, wie ich finde.

Hoschfrosch
29.06.2009, 22:14
Er bildet heimlich kleine blaue Kuscheltiere zu Plüschtieren aus, die armen Jungen in Mädels verwandeln ;)
Super gelungen die letzten Seiten. Go on :)

............und die verschifft er dann über Kiel in die Ostblockstaaten :)

drachenwind
29.06.2009, 22:45
Typisch Pfaffe! Was er wohl von kleinen Mädchen will?
Mal sehen, was du dir hast einfallen lassen.
Auf alle Fälle eine super gelungene Fortsetzung!

LG
Drachenwind

Jot
30.06.2009, 21:56
Wahrscheinlich kann er's einfach nichtmehr hör'n.^^

soll das eine anspielung sein? tststs


Er bildet heimlich kleine blaue Kuscheltiere zu Plüschtieren aus, die armen Jungen in Mädels verwandeln ;)
Super gelungen die letzten Seiten. Go on :)

ja die kirchenleute sind ja angeblich die allerschlimmsten. würde SheJot leichter in den Wagen kommen, wenn SheJot nich SheJot wäre, sondern ein kleiner Junge und der Pfarrer katholisch.... huch hüstl. nicht ernst nehem, bin grade etwas angetrunken

Kocher
01.07.2009, 00:29
Los! Trink mehr! :D

FINKLESTEIN
01.07.2009, 01:27
Copyright 2007-2009 by Jan Maaß
You may NOT translate, copy, link this thread or upload this pictures in an other forum without the permisson of the author.
Project contains nudity, brutal scenes and shows the act of self-injury(Attantion Maybe Trigger!) and may not read by minors.
Die hier abgebildeten Comicseiten, sowie die Story sind uheberrechtlich geschützt. Eine Verlinken und/oder Vervielfältigung, sowie anderweitige Nutzungen(Redaktionell, wie werblich) außerhalb dieses Threads müssen vorher mit dem Autor, Jan Maaß alias Jot abgesprochen werden. Das kann entweder hier direkt im Thread oder per PN oder per E-Mail(siehe unten) geschehen.
Ein Download der Datein ist natürlich erlaubt. Der Comic enthält Nakt- und Gewaltszenen und die Darstellung von Selbstversletzenden Verhalten (Achtung eventuell Trigger!) befindet sich aber dennoch innerhalb der FSK-16. Nichts desto Trotz ist dieses Projekt für Minderjährige nicht geeignet.
Danke :)

Kontakt/contact:
okay. Bodyswitch-geschichten sind bestimmt nicht unbedingt neu, aber ich weiß nicht, ob sich mal jemand wirklich ernsthaft damit beschäftigt hat. ich kenn da eigentlich nur Komödien, Mystery-thriller oder Actionkracher. Bzw Umsetzungen, bei denen ich nicht durchsteige (zB lost Highway) Ich hab mir einfach mal die Frage gestellt, was denn wirklich passiert oder geschiet, wenn man morgens aufwacht und plötzlich einen anderen Körper hat. Zu lachen gibts da bestimmt nichts und ob da gleich unglaubliche Actionabenteuer rausspringen mit wilden Verfolgungsjagdten und Schießereien ist auch fraglich.

Ich mach einfach mal so ne Art Test und stelle hier das Leben eines zweiundzanzig Jährigen Grafik-design Studenten im vierten Semester auf dem Kopf. Nennen wir ihn einfach mal Jan...

GO ERSTER AKT:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno1.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno2.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno3.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno4.jpg

Aus Zeitgründen kann ich leider nur gescribblte Seiten anbieten. Das hier soll auch in erster Linie ne Übung in Sachen storytelling sein, da unter anderem mit meinem Jazam Beitrag gar nicht so läuft, wie ichs gerne hätte. Ich schreib ja eher Romane und da muss ich keine Rücksicht auf Platz nehmen. Da kann ich einfach so schreiben, wie es läuft. Die Umstellung für den Jazam, mal den text so zu raffen, dass es in ne Sprechblase passt, find ich ungeheuer schwierig...

Ich werd die Geschichte so bald es geht weiterführen.
Das sieht toll aus! Bitte mehr Scribbles!! Scribbles sind meistens eh die besseren Zeichnungen. The first polaroid is always the best! ;-)

Jot
01.07.2009, 09:31
back to scribbles? nach zwei Jahen entwicklung ganz schön hart ;)

Attam Fadrûr
01.07.2009, 16:57
Naja, er ist ausser Dienst. So sind sie, die Beamten. ;)

Gruß,
Marko


ein pfarrer is kein beamter O.o

Marko
01.07.2009, 20:09
Kirchenbeamte: Die evangelische und die katholische Kirche sind in Deutschland Körperschaften des öffentlichen Rechts (vgl. „Körperschaftsstatus“). Damit haben sie das Recht, Beamte zu haben (Dienstherrenfähigkeit).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Beamter#Kirchenbeamte

Und soweit ich weiß, haben Pfarrer eben diesen Beamtenstatus. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn's nicht stimmt?

Gruß,
Marko

Jot
03.07.2009, 22:11
... das hätte ich jetzt nich gedacht.

PS: War wieder beim Unfalldoc zur Kontrolle. Ist gut gelaufen. Es wird wohl keine Opertation vonnöten sein, also kein metall in die Schulter eingestzt. Man wird den Bruch aber für den Rest meines Lebens auch ohne Röntgenblild sehen können :(
Aber egal. Kein Metall ist schonmal gut. Und bald kann ich dann auch wieder richtig malen:spin:

Attam Fadrûr
04.07.2009, 11:47
... das hätte ich jetzt nich gedacht.

PS: War wieder beim Unfalldoc zur Kontrolle. Ist gut gelaufen. Es wird wohl keine Opertation vonnöten sein, also kein metall in die Schulter eingestzt. Man wird den Bruch aber für den Rest meines Lebens auch ohne Röntgenblild sehen können :(
Aber egal. Kein Metall ist schonmal gut. Und bald kann ich dann auch wieder richtig malen:spin:

diesen absatz in der statur wollte ich nicht, deswegen hab ich den TENS-nagel ja gehabt ^^ btw hab ich wegen dem Mist n 5kg-Schein, weswegen ich unter die kategorie behinderte falle -.-

hoffen wir mal das du nicht auch unter die krüppel deswegen gehts :9 wäre nämlich echt schade drum :)

Jot
06.07.2009, 08:11
^^Ich glaube das wird nicht passieren. Hab gerade ohne bisherige Krankengymnastik schon ne 1L Glaswasserflache ohne Schmerzen gestämmt :)

Seite 378:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K3_6.jpg

Seite 379:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K3_7.jpg

Sir Dämelak Duck
06.07.2009, 09:52
Uiuiui, jetzt geht's aber los...! Super. :-)

ms.
06.07.2009, 10:31
Ihre letzte Begegnung mit dem Pfarrar war der bisherige unerreichte Höhepunkt der Geschichte. Seit ihrer Flucht in den Wald ist das nicht mehr so :)

drachenwind
06.07.2009, 11:35
Grrrrrrrrr............... gemein, gerade wenn es richtig spannend wird,
heißt es "Fortsetzung folgt"!
Also, trotz deinem gebrochenen Knochen sind die Zeichnungen sehr
gut geworden und werden der Stimmung gerecht.
Um wieviel besser werden dann die nächsten Zeichnungen, wenn
der Knochen wieder ganz ist?

LG
Drachenwind

Jot
06.07.2009, 13:16
Um wieviel besser werden dann die nächsten Zeichnungen, wenn
der Knochen wieder ganz ist?


Ich fürchte nicht viel besser. Sind ja schon fast wieder auf vobruchsniveau ;)

Attam Fadrûr
06.07.2009, 19:13
Grrrrrrrrr............... gemein, gerade wenn es richtig spannend wird,
heißt es "Fortsetzung folgt"!
Also, trotz deinem gebrochenen Knochen sind die Zeichnungen sehr
gut geworden und werden der Stimmung gerecht.
Um wieviel besser werden dann die nächsten Zeichnungen, wenn
der Knochen wieder ganz ist?

LG
Drachenwind

ist doch immer so ;) Irgendiwe auch dann wenn bestimmte Katzenmenschen verscuhen ihr Leben zu meistern *hust*

Jot
06.07.2009, 20:28
i Irgendiwe auch dann wenn bestimmte Katzenmenschen verscuhen ihr Leben zu meistern *hust*
versteh grade nicht, was du meinst
:steine:

Jot
07.07.2009, 10:40
kuerzes scribble
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/shejot_do_you_know_me_by_CF_Jot.jpg

hier zum größeren download
http://cf-jot.deviantart.com/art/shejot-do-you-know-me-128587328

ms.
07.07.2009, 13:29
Sexy! Besonders der Bauch. Darf zwischen den Artbattles nicht untergehen.

DOS
07.07.2009, 19:33
finde die zeichnung gut, nur im vergleich zu bisherigen bildern des bauchs von shejot sieht's etwas muskulös aus.

was willst eigentlich mit dem spruch "you still don't know me" ausdrücken? ist shejot schon so bekannt? ^^ musste spontan an den titel "if you don't know me by now" denken.

Robiwan K.
07.07.2009, 19:45
Vote for m-m-mehr M-M-Möpse!
:winner:
"She-Jay" hat wohl ordentlich Krafttraining gemacht in letzter Zeit?

Foxx
07.07.2009, 23:06
Sexy! Besonders der Bauch. Darf zwischen den Artbattles nicht untergehen.

So gehen die Geschmäcker auseinander. So sehr muskulöse Bäuche finde ich sehr unweiblich/ unsexy (natürlich nur mein Geschmack, Jot, die Illu ist toll!). Flach - ja, Sixpack - nein. ;)

Jot
08.07.2009, 08:36
keine sorge, Foxx. Im Comic kriegt sie kein sixpack (wo soll das auch plötzlich herkommen? ;)) Wie du siehst sind auch die Arme zu muskolös. War nur n experiment in Sachen anatomie (muskeln), für das SheJot kurz hehalten musste. Bis jetzt kann ich meine Anatomieprobleme nicht leugnen. Man sieht die Figuren in Comic sehr häufig nur bis kurz unterhalb der Brust, weil ich die Unterarm-, Bauch- und Hüftregion immer nicht auf die Reihe bekomme. Der Gedanke ist: Wer rafft, wo welche Muckies an den Knochen sitzen, rafft auch den Körperbau. Solche experimente werden dem Comic sicher irgendwann gut tun :)
PS: In den Pinup-kalender wird es ebenso keine austrainierten Sixpacks geben, der orientiert sich am Comic ;)

DOS
08.07.2009, 09:00
dann bin ich ja beruhigt, ich steh auch nicht so auf sixpacks bei frauen.

@Jot: du meintest ja mal, worauf ich noch warte, also habe ich die wenigen bisher existierenden seiten meines comics jetzt auch ins forum gestellt, siehe signatur.

Jot
09.07.2009, 10:13
dann bin ich ja beruhigt, ich steh auch nicht so auf sixpacks bei frauen.


Mir ist es egal. Hab nichts dagegen, wenn es nicht zu ausgeprägt ist. Wie dem auch sei. In diesem Comic bekommt sie keins, also seid alle ganz beruhigt :)

qwertyboy
09.07.2009, 10:34
So sehr muskulöse Bäuche finde ich sehr unweiblich/ unsexy ... Flach - ja, Sixpack - nein. ;)

http://tonyr.deviantart.com/art/Fitness-128108897 (Anmeldung erforderlich, FSK16)

Unsexy?

DOS
09.07.2009, 10:49
also meins ist's nicht @manfred ^^

qwertyboy
09.07.2009, 11:20
Hey Jot, hab grad den ersten Teil der Geschichte gelesen.

Den Anfang, also die allerersten Seiten, als Jan erkennt, dass er ein Mädchen ist, und wie er darauf reagiert, hätte ich mir anders vorgestellt, aber ich denke das ist auch der schwierigste Teil, von dem man am wenigsten weiss, wie er ablaufen könnte. Die Selbstbefriedigung halte ich allerdings für plausibel, ich denke, dass der weibliche Körper auf die männliche Psyche erotisierend wirken müsste, wahrscheinlich sogar intensiver und langanhaltender, so dass es sicher nicht bei einem Mal masturbieren geblieben wäre. Schade, dass du diesen Moment nicht dargestellt hast -- nicht der "Sexszenen" wegen, sondern wegen der inneren Vorgänge dabei: was denkt er/sie, wie empfindet er seinen neuen Körper in dieser Hinsicht usw. Insgesamt hätte ich mir (für mich) wahrscheinlich irgendwas zwischen schockierter Benommenheit und "sex mad" vorgestellt, erst am zweiten Tag wäre dann die Realität allmählich durchgedrungen. Den ganzen Tag auf dem Bett gesessen hätte ich vermutlich nicht. Und ich würde einen Freund anrufen und treffen, nicht zum Arzt oder so. Ich bin sicher, jeder meiner Freunde würde mir glauben, wenn ich ihnen anfange Dinge von mir und von ihm und mir zu erzählen -- und wenn sie an meiner Art zu Reden und zu Denken erkennen, dass es ich bin. Ich würde es einem verwandelten Freund glauben. Aber okay, du bist nicht ich, und vielleicht muss ich meine Version selbst einmal erzählen -- denn auch mir geht eine solche Geschichte schon länge durch den Kopf, umso interessanter finde ich es, deine Version dieser Geschichte zu lesen.

Wie's dann weitergeht finde ich sehr gut erzählt. Wie gesagt, ich glaube, bei mir würde es anders ablaufen, und das, was bei jeder anderen Geschichte als Kritik unangemessen wäre, scheibe ich hier zu deiner, gerade weil sie versucht, diese Geschichte realistisch zu erzählen -- und ich finde, das gelingt dir gut. Es ist so realistisch für mich, dass ich ebenso, wie beim realen Handeln anderer Menschen, nicht die Zeichnungen oder die Montage kritisieren will, sondern denke: Oh Mann, wieso macht der (der Jan in der Geschichte) das so? Wieso ruft er nicht einen Freund an? Wieso haut er den Typen vor dem Klo nicht auffe Fresse (so wie ich das wohl machen würde, vergessend, dass ich nicht mehr so kräftig bin, wie einen Tag vorher)?

Kurz: Toll! Macht Spass, regt zum Denken an, reisst mich mit. Wirklich schön.

Bin gespannt, wie's weitergeht, den zweiten Teil werde ich heute Abend lesen :-)

Aber an den Zeichnungen könntest Du noch etwas arbeiten.

DOS
09.07.2009, 11:52
das problem mit der glaubwürdigkeit gegenüber freunden hatte ich schonmal angesprochen. aber da ist eben jeder anders. bei jot würde es sich wohl so abspielen, bei dir und mir anders ;)

an den zeichnungen denke ich makelt es bei jot nicht, die charaktere haben eben einen eigenen stil. also das ist das bild, das sich mir ergibt, wenn ich andere arbeiten von ihm ansehe, oder auch ausschnitte in ONIBEM, in denen er eine straßenbahn und andere örtlichkeiten zeichnete. zugegebenermaßen sind die charaktere nicht so sehr ausgearbeitet wie die hintergründe. meinen geschmack treffen die zeichnungen der charaktere nicht so 100%ig, vor allem da sie etwas manga-artig wirken. das ist dann geschmackssache, aber ich denke, diese technik beherrscht der jot ganz gut :)

qwertyboy
09.07.2009, 12:08
... hatte ich schonmal angesprochen.

Ja, na klar. Aber 120 Seiten Forum durchlesen war mir doch zu viel, und vielleicht ist es für Jot auch interessant, ob nur einer so denkt (dann wird er das ignorieren) oder ob viele Leute diese Meinung teilen (dann wird er sich überlegen, wie wichtig ihm seine Leser sind). Ich bin immer froh, wenn jeder, der meine Sachen sieht, seine eigene Meinung sagt, und nicht nur schweigend andere Meinungsäußerungen abnickt, erst dann kann ich nämlich Tendenzen erkennen (das Nicken sehe ich nicht).

Ja, Jots Stil ist schon in Ordnung so, ich lese ganz gerne Mangas, ich finde dennoch, dass saubere Linien und klare Gesichtszüge (mit erkennbarer Mimik) die Freude am Mangalesen erhöhen. Ich mag, wie Jot seine Hauptfigur zeichnet, ich fände es schade, wenn er das aufgeben wollte, so war die Kritik nicht gemeint (und ich habe ja auch die neuesten Seiten noch gar nicht gesehen, rede also über einen vergangenen Stand seiner Fähigkeiten), aber während die Erzählug auf sehr hohem Niveau ist und meines Erachtens durchaus eine professionelle Veröffentlichung verdient hätte, sind die (damaligen) Zeichnungen (des ersten Kapitels) doch noch sehr unsauber und wenig stilsicher, und das ist doch schade bei so einer tollen und veröffentlichenswerten Geschichte!

Die Geschichte wäre es durchaus wert, von einem besseren Zeichner oder von Jot in ein paar Jahren nochmal gezeichnet zu werden. Ich würde mir das Buch (oder die Mangaserie) kaufen.

Vielleicht lieber schwarzweiss und dafür mehr Arbeit ins Linework stecken?

RDD
09.07.2009, 12:19
Die Geschichte wäre es durchaus wert, von einem besseren Zeichner oder von Jot in ein paar Jahren nochmal gezeichnet zu werden. Ich würde mir das Buch (oder die Mangaserie) kaufen.

Vielleicht lieber schwarzweiss und dafür mehr Arbeit ins Linework stecken?

Oh!Oh! Das Thema sprechen wir hier lieber nicht an. Das hatten wir nämlich schonmal und da haben
wir Jot beinahe verloren... Jegliche Unsauberkeit ist darauf zurück zu führen, dass er zeitlich eingeschränkt ist.

:D

ms.
09.07.2009, 12:31
Ich glaube eher, wir hatten ihn fast "verloren" weil er für den zweiten Teil (als auch das mit der Veröffentlichung angesprochen wurde) die meiste Kritik von uns eingesteckt hat und alles dadurch noch schlimmer wurde, als er sämtliche Kritiken unbeding umsetzen wollte und sich die Geschichte fast selbst in einer Sackgasse ruiniert hatte. Hach, das waren Zeiten. Was haben wir hier nicht alles erlebt. :)
Müsste so vor einem Jahr gewesen sein. Sehe grad bei DevArt, dass vor einem Jahr am 19 July das 250 000 Hits Pinup hochgeladen wurde. Jetzt sind 540 000 Hits.
540 000- 250 000=290 000. Bis zum 19 July schafft er die 300 000 bestimmt noch.
300 000 Jahr = 5769 die Woche = 822 der Tach. Für ein nicht beworbenes (höhö ;)) verstecktes Projekt doch gar nicht so übel ...
Aber nein. Das hatten wir ja auch schon alles durchgekaut :D

Attam Fadrûr
09.07.2009, 21:08
kuerzes scribble
http://th09.deviantart.net/fs46/300W/i/2009/188/6/4/shejot_do_you_know_me_by_CF_Jot.jpg

hier zum größeren download
http://cf-jot.deviantart.com/art/shejot-do-you-know-me-128587328
seh ich da wieder dA thumbs? ^^; *nochmal auf die regeln zeig* aber is egal, SheJot hat, ehrlich gesagt, einen unterbauch, vond em manche männer nur träumen können.. an meinen eigenen geschelcht finde ich sowas unpassend/abstoßend :)


finde die zeichnung gut, nur im vergleich zu bisherigen bildern des bauchs von shejot sieht's etwas muskulös aus.

was willst eigentlich mit dem spruch "you still don't know me" ausdrücken? ist shejot schon so bekannt? ^^ musste spontan an den titel "if you don't know me by now" denken.

Wer weiß was hinter SheJot wirklich steckt? Vielleicht ein Experiment? Ein skrupelloses Verbrechen? oder vielleicht doch nur der kleine Stubser ins richtige Geschlecht verursacht durch ne Droge? wer weiß wer weiß... deswegen können wir (She)Jot (auch nach so vielen seiten) nicht richtig kennen.


Ja, na klar. Aber 120 Seiten Forum durchlesen war mir doch zu viel, und vielleicht ist es für Jot auch interessant, ob nur einer so denkt (dann wird er das ignorieren) oder ob viele Leute diese Meinung teilen (dann wird er sich überlegen, wie wichtig ihm seine Leser sind). Ich bin immer froh, wenn jeder, der meine Sachen sieht, seine eigene Meinung sagt, und nicht nur schweigend andere Meinungsäußerungen abnickt, erst dann kann ich nämlich Tendenzen erkennen (das Nicken sehe ich nicht).

Jot hats versucht, inzwischen macht sein Still nur kleine änderungen mit und das ist auch gut so...
jedem Comiczeichner sidn seine Leser insofern wichtig, weil ohne sie sein Comic keine bedeutung mehr hat ;)
Jot kann die ganze kritik vertragen und Hot wird auch darauf eingehen, nru halt anders als man es gewöhnt sein dürfte von einem selbst.



Ja, Jots Stil ist schon in Ordnung so, ich lese ganz gerne Mangas,
imho ist das hier kein Manga

ich finde dennoch, dass saubere Linien und klare Gesichtszüge (mit erkennbarer Mimik) die Freude am Mangalesen erhöhen. Ich mag, wie Jot seine Hauptfigur zeichnet, ich fände es schade, wenn er das aufgeben wollte, so war die Kritik nicht gemeint (und ich habe ja auch die neuesten Seiten noch gar nicht gesehen, rede also über einen vergangenen Stand seiner Fähigkeiten), aber während die Erzählug auf sehr hohem Niveau ist und meines Erachtens durchaus eine professionelle Veröffentlichung verdient hätte, sind die (damaligen) Zeichnungen (des ersten Kapitels) doch noch sehr unsauber und wenig stilsicher, und das ist doch schade bei so einer tollen und veröffentlichenswerten Geschichte!

Ich habe in dem Bereich "veröffendlichungen" schon so manche Schmiererei gesehen und Jots anfängliche Zeichnungen sind anders als die jetzigen, jop, aber sie zeigen seine entwicklung... und der Still am anfang begeistert manche leute mehr als der sauber ausgearbeitete (und retuschierte) lienen verlauf von vielen Mangas/Comics



Die Geschichte wäre es durchaus wert, von einem besseren Zeichner oder von Jot in ein paar Jahren nochmal gezeichnet zu werden. Ich würde mir das Buch (oder die Mangaserie) kaufen.

Vielleicht lieber schwarzweiss und dafür mehr Arbeit ins Linework stecken?

Kaufen würd ichs auch, aber erstmal den Verlag finden, der das mit macht... und ganz ehrlich, mir ist die colorierte Version um längen lieber als eine b/w version in der ich den charaktären die haarfarbe selbst zuordnen muss... In mangas weiß man die haarfarbe meistens weil die japaner dem Char die Haarfarbe verpassen ide zu seinem charakter passt. doch in westlichen Comics/Fanworks ist dies absolut nicht der Fall.

und am Ende ists immer noch Jot's Entscheidung, was er macht =)

€dit:

versteh grade nicht, was du meinst
:steine:
war an Drachenwind gerichtet =)

qwertyboy
10.07.2009, 08:27
seh ich da wieder dA thumbs? ^^; *nochmal auf die regeln zeig*

Welche Regeln?


imho ist das hier kein Manga

Das bezog sich hierauf:


... die zeichnungen der charaktere ... [die] etwas manga-artig wirken.

Persönlich finde ich, dass der Stil in den ersten Seiten mich eher an franko-belgische Jugendcomics erinnert.

Attam Fadrûr
10.07.2009, 21:57
Welche Regeln?


Die von DeviantArt =)

mich erinnern die zeichnung, ohne jot böses zu wollen, an die von einem jugend freund, der die so immer in sein schulheft kritzelte, wenn ihm langweilig war.

qwertyboy
11.07.2009, 08:33
Ächz, dir muss man's echt aus der Nase ziehen!


Die von DeviantArt

Und welche Regeln von deviantART? Ist dort hotlinking verboten, oder was? Dann wende dich mal an die Moderatorin Jenny hier, die in ihren Regeln für das Präsentations- und Kritikforum (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=60239) deviantART als Imagehoster empfiehlt:


Man kann keine Bilder von der Festplatte "verlinken", die müsst ihr erst irgendwie ins Internet kriegen (zum Beispiel über die Bildergalerie im Comicforum) oder anderswo (imageshack, deviantArt, es gibt hunderte Anbieter).

Das würde bedeuten, dass die offiziellen Empfehlungen des Comic Forum die Regeln von deviantART brechen!

Oder welche Regeln genau meinst du?

Kageko
11.07.2009, 10:33
Imagehoster ist nicht gleichbedeutend mit Hotlinking!
Einen Link zur dA-Onlinegalerie ist nicht verboten.

Attam Fadrûr
11.07.2009, 11:35
Ächz, dir muss man's echt aus der Nase ziehen!

Das würde bedeuten, dass die offiziellen Empfehlungen des Comic Forum die Regeln von deviantART brechen!

Oder welche Regeln genau meinst du?

die hier:
http://help.deviantart.com/229/

[...]We do not allow direct hotlinking to the images from our server such as using html IMG tags to tap the source file directly from the server [...]
die da eindeutig sagt das bilder nicht durch [img]-tags verlinkt werden dürfen. dA hat zwei andere funktionen dafür eingerichtet, das (http://help.deviantart.com/690/) und dieses (http://help.deviantart.com/561/), beides auf javascript aufbauend, also fürs verlinken ins forum nicht brauchbar.
ein einfacher textlink darf ja x)
(und sorry, ich dachte das wäre.. bekannter das dA da so seine probleme mit hat)


Imagehoster ist nicht gleichbedeutend mit Hotlinking!
Einen Link zur dA-Onlinegalerie ist nicht verboten.

link, nicht bildverlinkung ! traffic-klau ist für euch ein fremdwort oder wie?!?

qwertyboy
11.07.2009, 11:35
Imagehoster ist nicht gleichbedeutend mit Hotlinking!

Äh, ja, keine Ahnung, was du damit sagen willst. In dem Post von Jenny geht es darum, wie man Bilder hier im Comic Forum präsentiert. Das Codebeispiel, das sie gibt, zeigt hotlinking, also verstehe ich sie so, dass man von deviantART hotlinken soll.

Aber vielleicht klärt uns Attam Fadrûr ja noch auf, was sie eigentlich meinte. Ich finde es immer ärgerlich, wenn Leute Halb-Informationen posten, wo ein klarer Satz genausoviel Mühe gekostet hätte. Wahrscheinlich weiss sie aber selber nicht so genau, wie die Regeln nun eigentlich sind und wollte nur'n bisschen klugscheißen ...

Attam Fadrûr
11.07.2009, 11:37
[...] wollte nur'n bisschen klugscheißen ...

eigentlich nicht, dA hat mir deswegen einen account gekillt...

Jot
11.07.2009, 13:09
hoppla. Ich vergarß

Bild bei Photobucket hochgeladen, hotlinking eingebaut und dA bekommt den trafiic trotzdem nicht :D




Die Geschichte wäre es durchaus wert, von einem besseren Zeichner oder von Jot in ein paar Jahren nochmal gezeichnet zu werden. Ich würde mir das Buch (oder die Mangaserie) kaufen.


Sämtliche spekulationen wegen Veröffentlochung über einen Verlag sind unlängst eingestellt. Es würde nämlich tatsächlich eine komplettüberarbeitung eitweder von mir in einigen Jahren, wenn ich besser zeichnen kann erfordern, oder von jemanden, der jetzt besser zeichnen kann. Da das hier aber eine recht persönliche Geschichte ist, will ich gar nicht, dass jemand anderes sie zu Papier bringt. Ist dann irgendwie nicht mehr "meine" Geschichte ;)


... scheibe ich hier zu deiner, gerade weil sie versucht, diese Geschichte realistisch zu erzählen -- und ich finde, das gelingt dir gut. Es ist so realistisch für mich, dass ich ebenso, wie beim realen Handeln anderer Menschen, nicht die Zeichnungen oder die Montage kritisieren will, sondern denke: Oh Mann, wieso macht der (der Jan in der Geschichte) das so? Wieso ruft er nicht einen Freund an? Wieso haut er den Typen vor dem Klo nicht auffe Fresse (so wie ich das wohl machen würde, vergessend, dass ich nicht mehr so kräftig bin, wie einen Tag vorher)?

Kurz: Toll! Macht Spass, regt zum Denken an, reisst mich mit. Wirklich schön.

Bin gespannt, wie's weitergeht, den zweiten Teil werde ich heute Abend lesen :-)

Hey danke. :) Wünsch dir viel Spaß beim weiterlesen :)



Aber an den Zeichnungen könntest Du noch etwas arbeiten.Ist ua. auch der Sinn dieses Unterfangens ;)

Attam Fadrûr
11.07.2009, 13:32
hoppla. Ich vergarß

Bild bei Photobucket hochgeladen, hotlinking eingebaut und dA bekommt den trafiic trotzdem nicht :D


braves Jot =)
ich will dich ja ur davor bewahren, das sie dir deinen account killen :)

qwertyboy
11.07.2009, 13:43
eigentlich nicht, dA hat mir deswegen einen account gekillt...

Danke für die Info. Ich glaube, es wäre gut, wenn wir das Jenny mitteilen, damit sie die Hinweise zum Imagehosting entsprechend ändert. Ich mach das mal.

Attam Fadrûr
11.07.2009, 13:45
Danke für die Info. Ich glaube, es wäre gut, wenn wir das Jenny mitteilen, damit sie die Hinweise zum Imagehosting entsprechend ändert. Ich mach das mal.
:rolleyes: dankeschön, hätte ich auch gemacht ^^ jetzt hab ich wieder nur etwas halb gemacht, schlim? :)

qwertyboy
11.07.2009, 13:52
Da das hier aber eine recht persönliche Geschichte ist, will ich gar nicht, dass jemand anderes sie zu Papier bringt. Ist dann irgendwie nicht mehr "meine" Geschichte ;)

Das verstehe ich gut und kann es gut nachfühlen. Geht mir genauso. Und dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es selbst bei sehr persönlichen Geschichten besondere Freude bringen kann, sie gut gemacht zu sehen. Comics kann man ja betreiben wie einen Film, wo der visionäre Regisseur auch auf die Mitarbeit von Schauspielern, Kameraleuten usw. angewiesen ist, um seinen persönlichen Film zu machen. Man kann auch als "Comic-Regisseur" durchaus "tyrannisch" sein und die eigene Vision durchsetzten, indem man Zeichnern entsprechende Vorgaben macht. Man muss dann natürlich sehr wahrscheinlich ein Honorar bezahlen, wobei ich sagen muss, wenn mich ein Projekt interessiert und ich mich ihm mit meinen Fähigkeiten gewachsen fühle, würde ich mich auch zum Diener einer fremden Vision machen, denn ich weiss, dass auch das eine besondere und besonders befriedigende Erfahrung ist.

qwertyboy
11.07.2009, 13:53
:rolleyes: dankeschön, hätte ich auch gemacht ^^ jetzt hab ich wieder nur etwas halb gemacht, schlim? :)

Ach was. Sorry für den "klugscheißen" Aufreger vorhin.

Attam Fadrûr
12.07.2009, 11:45
Ach was. Sorry für den "klugscheißen" Aufreger vorhin.

vergeben und vergessen x)
ist menschlich, also wieso entschuldigen? :)

Foxx
12.07.2009, 12:27
Jenny ist derzeit im Urlaub, also nicht wundern, wenn sie derzeit nicht auf PNs reagieren kann. Ich hab aber mal Bescheid gesagt, damit sich einer der anderen Mods drum kümmern kann. :)

Attam Fadrûr
12.07.2009, 12:29
danke für den hinweiß, und nochmals danke das du dich kümmerst :D

Foxx
12.07.2009, 12:32
Ich hab gerade mal beim Nachlesen entdeckt, dass eigentlich in dem Thread von Jenny, den Manfred meint, schon folgender Hinweis steht:


Achtung: Einige Server erlauben kein direktes Linking! In dem Fall könnt ihr das Bild nicht direkt in den Thread stellen, sondern gebt einfach die URL ein, dann müssen Betrachter halt hinklicken.

Attam Fadrûr
12.07.2009, 12:39
also Hype um nichts, naja vielleicht sollte der Hinweiß dann größer geschrieben sein, bzw die anbieter die es nicht erlauben aber dennoch oben aufgeführt werden drunter schreiben als die die es nicht erlauben?

qwertyboy
12.07.2009, 13:02
Jenny ist derzeit im Urlaub, also nicht wundern, wenn sie derzeit nicht auf PNs reagieren kann. Ich hab aber mal Bescheid gesagt, damit sich einer der anderen Mods drum kümmern kann. :)

Hatte ich schon getan (wie oben angekündigt). baz hat sich bereits gekümmert.

RDD
12.07.2009, 13:16
Und dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es selbst
bei sehr persönlichen Geschichten besondere Freude bringen kann, sie gut gemacht zu sehen. [...]

Vielleicht versteh ich dich ja falsch, aber so wie ONIBEM zurzeit ist, ist es perfekt. Was bringt es
alles nochmal von einem Profi gezeichnet zu haben? Außer dass man die Seele des Comics zerstört
bringt es rein gar nichts. Comics definieren sich nicht nur über die Zeichnungen, wenns so wäre
gäbs gar keine Comics.

"sie gut gemacht zu sehen."

Was zum Teufel soll das denn bedeuten? Als wenn ONIBEM ein Totalausfall wäre. Das, was Jot hier
jeden Montag hinlegt, DAS ist ONIBEM und nichts anderes. Klar hat es Schwächen, aber die gehören
dazu und ohne diese hätte es nicht den jetztigen Charme zB aus den Plotschwächen resultierte eine
starke Konzentration auf Shejot, wodurch wir viele unwichtige Dinge erfahren haben, die aber sehr
viel Tiefe und Sympathie gebracht haben. Verändern wir jetzt den Plot verändern wir auch Shejot
und das gleiche gilt auch für die Zeichnungen.

qwertyboy
12.07.2009, 13:47
... so wie ONIBEM zurzeit ist, ist es perfekt. ... Als wenn ONIBEM ein Totalausfall wäre.

Du kannst offenbar nur zwischen "perfekt" und "Totalausfall" unterscheiden. Für mich gibt es auch noch Abstufungen dazwischen.

Mein persönliches Ziel ist, mit Comics Geld zu verdienen. Meine Kritik an Jots Comic ist aus dieser Perpektive geschrieben. Für mich gibt es drei Arten von Menschen: die Hardcore-Comic-Fans, die Comics lesen, egal wie gut oder schlecht sie sind, einfach weil sie Comics an sich mögen; die Nicht-Leser, die Comics ablehnen und auch dann nicht lesen, wenn sie in der Frankfurter Allgemeinen empfohlen werden; und die Gelegenheitsleser, die manchmal einen Comic kaufen, wenn er sie besonders anspricht. Die Hardcore-Fans sind nur wenige, und wenn man mit Comics Geld verdienen möchte, muss man auch die Gelegenheitsleser zum Kauf bewegen, wie das bei Asterix gelingt. Wie macht man das? Unter anderem durch eine ansprechende Gestaltung, d.h. durch "schöne" Zeichnungen. Und auch wenn du (als Hardcore-Fan) der Meinung sein magst, dass Jots Zeichnungen perfekt seien, so sieht das die Masse der Gelegenheitsleser meiner Meinung nach anders. Und darüber habe ich geschrieben: Für einen Publikumserfolg, fehlt noch etwas "Sauberkeit" und "Glätte". Und das war keine Kritik im Sinne von "der Comic ist Scheiße", sondern das ist eine Kritik im Sinne von "der Comic ist so gut, dass nur ein klein wenig fehlt, um ihn zu einem kommerziellen Erfolg zu machen". Da kann ich mich aber auch täuschen, es war eben nur meine Meinung.

Ich glaube, Jot hat meine Kritik schon richtig verstanden, und ich glaube auch, dass er seine Fähigkeiten realistisch einschätzt, irgendwo in der Mitte zwischen "perfekt" und "Totalausfall". Ich glaube (aber ich weiß nicht), dass Jot sich in erster Linie als Erzähler sieht und erst in zweiter Linie als Zeichner. Ich glaube, ihm ist die Geschichte wichtiger. Deshalb mein Gedanke, einen anderen Zeichner zu suchen.

Andererseits ist z.B. Dave Sims "Cerebus" ein großartiger kritischer wie kommerzieller Erfolg geworden, obwohl die ersten Hefte ungefähr eine ähnliche zeichnerische Qualität hatten, wie Jots. Mal sehen, wie Kapitel 300 aussieht, Jot! :-)

Attam Fadrûr
12.07.2009, 14:03
[...] Kapitel 300 aussieht, Jot! :-)

*schluck* also in 25 jahrens ehen wir uns wieder?

was das verkaufen für gelegenheits-leser wie du sie nennst meistens auch noch dazukommt ist der punkt, das sie den comic meistens am bahnhof/flughafen/hafen kaufen, ebend um die zeit zu überbrücken.

wenn du schon so einteilst kann man mich zu den hardcore-fan's setzen wie einige andere hier auch, ich würd Jots arbeiten kaufen, weil mir die geschichte nahe geht bzw ich solche arten von geschichten gut finde.

jot hat auch viele englische fans die darauf warten das weiter übersetzt wird, einige meiner email freunde löchern mich, wann die englische version weiter geht =)

aber ich weiche ab.

wieder zurück zu den gkl, die sich nunmal soetwas zum zeit vertreib kaufen und dann meistens auch wieder WEG verwefen. für die, da muss ich ehrlich sein würde ich nicht gerne zeichnen :)

RDD
12.07.2009, 14:25
@Manfred

Ich versteh schon worauf du hinaus willst, aber das schießt hier völlig am Thema vorbei, weil
ONIBEM kein kommerzieller Comic ist, sondern ein Onlinecomic, der völlig frei von allen Marktzwängen
ist. Selbst wenn wir uns auf den Markt beziehen, dann kann ich dir in einigen Punkten nicht zustimmen.

Hardcore Fans lesen viel, aber nicht alles. Jeder hat seine Vorlieben, keiner mag alles gleich viel. Ich
fang manche Comics (Mangas) ja nicht mal an zu lesen, wenn sie schlecht gezeichnet sind. Ich hab
ein bestimmtes Beuteschema und lese in diesem ne Menge. Dass die Hardcore Fans am meisten
Noname Mist mitnehem, stimmt deswegen glaube ich nicht. Sie haben zwar das größte Sichtfeld,
gelten deswegen aber nicht als Garantieleser für alles.

Kommen wir zum nächsten Punkt: Gute Zeichnungen = Große Beliebtheit. Wenn etwas gut aussieht
hat das sicher seine Wirkung (Transformers 2) aber das sorgt nicht für eine große Beliebtheit.
Bleiben wir bei deinem Asterix Beispiel. Asterix lebte von den Dialogen und Texten und nicht von den
Zeichnungen. Sieht man daran, dass die Only Uderzo Bände keiner mag. Die sehen zwar noch gut
aus, sind aber ohne Goscinny nichts mehr wert.

Gehen wir gleich weiter zu ONIBEM: Die Zeichnungen sind bei ONIBEM nicht das Problem. Wenn du
schon etwa suchst, wodurch ONIBEM an Beliebtheit verliert, dann ist es der Plot. Der ist nämlich
kaum Massenmarkt tauglich, ist aber auch egal, weil hier im Internet hat er seine Fanbase gefunden.

Das ONIBEM, dass du gerne sehen willst, das gibt es nicht bzw deine Formel für Beliebtheit.

qwertyboy
12.07.2009, 14:26
*schluck* also in 25 jahrens ehen wir uns wieder?

Man darf doch groß träumen :-)


für die [Gelegenheitsleser], da muss ich ehrlich sein würde ich nicht gerne zeichnen :)

Ich schon. Denn das sind auch die Menschen, die mich in meinem realen Leben zum größeren Teil umgeben. Ich möchte gerne, dass meine Comics von Menschen gelesen werden, die sie nicht nur lesen, weil's halt Comics sind, sondern weil ich sie zu Comics hinziehen konnte! :-)

qwertyboy
12.07.2009, 14:35
RDD, ich stimme Dir schon zu. Ich habe die Dreiteilung der Leser vereinfacht und überzeichnet, sonst wird es zu fusselig, als dass man noch sinnvoll darüber reden kann. Differenzierter würde ich sagen: Die Hardcore-Leser haben eine größere Bereitschaft, sich auf Comics einzulassen und suchen gezielt in der Comic-Ecke nach Lesematerial. Die Gelegenheitsleser suchen nicht nach Comics, lassen sich aber manchmal zum Kauf anregen, wenn etwas sie zufälligerweise anspricht. Oder so ähnlich.

Aber nehmen wir mal Asterix, der ist nämlich toll gezeichnet. Wie erfolgreich wäre er gewesen, wenn Goscinny die Texte gemacht hätte, die Zeichnungen hätte aber ein weniger begabter oder noch nicht so weit entwickelter Zeichner gemacht? Wäre Asterix auch mit Jot (oder Dir oder mir) als Zeichner ein Erfolg geworden?

RDD
12.07.2009, 14:50
Wäre Asterix auch mit Jot (oder Dir oder mir) als Zeichner ein Erfolg geworden?

Kann man nicht beantworten.
Man könnte ja auch fragen, wäre es noch beliebter geworden, wenn es noch besser gezeichnet geworden wäre?

Das einzige was ich weiß ist, dass es genug Comics gibt, die trotz schlechter Zeichnungen wahnsinnig
beliebt sind. So muss es ja auch sein, sonst gäbe es die heutige ComicKultur nicht. Wie klein wäre der
Markt, wenn wir die Art von Beschränkung hätten. :)

qwertyboy
12.07.2009, 14:58
Hmm, ich weiß nicht, ob wir uns missverstehen oder wirklich so eine extrem unterschiedliche Ansicht haben. Ich finde, Asterix ist perfekt gezeichnet und nicht zu verbessern. Ich finde, die meisten über die größeren Verlage veröffentlichten Comics (etwa 90% des Print-Marktes) in Deutschland sind relativ gut gezeichnet. Ich finde, die meisten Comics (veröffentlichte wie unveröffentlichte) haben eher Schwächen auf der inhaltlich-erzählerischen Ebene (doof, langweilig, sterotyp oder einfach schlecht erzählt usw.).

Deshalb denke ich, dass wir diese "Beschränkung" (dass nur gut gezeichnete Comics professionell veröffentlicht werden) immer schon haben.

Jot
12.07.2009, 15:01
Mit mir als Zeichner wäre Asterix nicht erfolgreich geworden. Mein zeichenstil passt auch "Clean" und "ausgefeilt" nicht zum Asterixuniversum. ONIBEM wäre im Asterix Stil ebenso wohl nicht das Idealduo. Ist mir aber irgendwie zu kompliziert darüber nachzudenken. Nach knallharter analyse, wann hier am meisten im Thread los war, was Hits und Diskussion anging, war das die kombination aus schroffen zeichnungen mit einem größeren Augenmerk auf die Story. Das eine schließt das andere natürlich nicht aus. Ist zeittechnisch aber wirklich nicht drin, denn wenn zu viele Montage deswegen wegfallen, verschwinden auch die Leser.

Attam Fadrûr
12.07.2009, 15:29
Man darf doch groß träumen :-)
hab ja nichts gegen gesagt :D




Ich schon. Denn das sind auch die Menschen, die mich in meinem realen Leben zum größeren Teil umgeben. Ich möchte gerne, dass meine Comics von Menschen gelesen werden, die sie nicht nur lesen, weil's halt Comics sind, sondern weil ich sie zu Comics hinziehen konnte! :-)

da liegt mein problem. ich zeichne meine sachen meistens so, das sie von der breiten masse gar nicht wahr genommen werden. (wenn ich den jetzt einen comic in einem laden stehen hätte)

in real life springe ich nicht auf die auslagen an, weil sie mich dazu gebracht ahben... mein kaufverhalten was bücher/comics/mangas angeht ist aus reinem intresse und da muss mir der titel zu sprechen, nicht das was der comic an sich für einen still hat.


Ist zeittechnisch aber wirklich nicht drin, denn wenn zu viele Montage deswegen wegfallen, verschwinden auch die Leser.
ja die gelegenheits leser, aber solche wie die, die sich deswegen auch schon mal die verspätungen hinnehmen und dir eigentlich jedesmal auflauern, die werden bleiben :)

RDD
12.07.2009, 15:33
Deshalb denke ich, dass wir diese "Beschränkung" (dass nur gut gezeichnete Comics professionell
veröffentlicht werden) immer schon haben.

Wenn man sich auf Deutschland bezieht, vielleicht. Aber sich nur auf den deutschen Comicmarkt
(wenn es den überhaupt gibt... ich meine nämlich nicht das Einkaufen von Lizenzen, verkaufen von
Übersetzungen etc) zu beziehen ist fatal! Japan spielt in meinen Ausführungen eine ganz große Rolle,
da es eine gesunde Comickultur hat, in der Zeichnungen nicht (nur) wichtig für den Erfolg sind.

Alle die jetzt auf den Mangas_sind_keine_Comics_Zug aufspringen wollen, lassen es bitte lieber... :D

Attam Fadrûr
12.07.2009, 17:29
Alle die jetzt auf den Mangas_sind_keine_Comics_Zug aufspringen wollen, lassen es bitte lieber... :D

hm, dann behaupte aber nicht das es eine comickultur ist sondern zeichen kultur ;)

Kocher
12.07.2009, 18:38
Ich les mittlerweile auch mit, weil mir die Zeichnungen gut gefallen und die Atmosphäre der Orte mittlerweile gut rüber kommt... ja und man merkt, da steckt Hingabe drin.

Die Handlung, naja, nicht mein Fall, aber trotzdem interessierts mich, wie s weitergeht. ;)
Denn mittlerweile hat Jot glaub ich die 'Offenheit' des Plots hingenommen und macht das beste draus, nämlich eine offene Serie. Passt!

Und für den Comic als solchen in Deutschland würds mich freuen, wenn er mehr draus machen würde, aber da kann ich viel quatschen, ist sein Ding.

Jot
12.07.2009, 20:28
Und für den Comic als solchen in Deutschland würds mich freuen, wenn er mehr draus machen würde, aber da kann ich viel quatschen, ist sein Ding.

Sehr schmeichelhaft, aber ich glaub ich würde mit einer veröffentlichung den Comic als solchen in Deutschland kaum bis gar nicht beeinflussen ;) Zum Fenster rausgeworfenes Geld mit viel Frust wenns gegen die Wand geht. Dann lieber das gelerne mitnehmen, positive einstellungen und erfahrungen konservieren und sich damit motivieren und sehen, was die zukunft bringt.

DOS
12.07.2009, 21:37
vielleicht kannst du ja auch wirklich irgendwann den comic nochmal neu zeichnen, wenn du ihn veröffentlichen willst. musst natürlich du wissen, wieviel dir daran läge.

ich erwäge, das mit meinem auch zu tun, da mir schon viel daran liegt und es eben recht groß angelegt ist. das ist kein projekt, dass ich einfach so hinter mir lassen möchte als erfahrung.

qwertyboy
12.07.2009, 23:06
Und für den Comic als solchen in Deutschland würds mich freuen, wenn er mehr draus machen würde, aber da kann ich viel quatschen, ist sein Ding.

Das denke ich auch! Denn nur mit Comics, die nicht die üblichen Comic-Klischees bedienen (Superhelden, Gewalt, Sex, lustig ...) kann man die Gelegenheitsleser zu Hardcore-Lesern machen, die begeistert von dem Medium sind und gezielt neue Comics suchen.

Jots Comic, ich sag's nochmal, ist intelligent, originell und regt mich auf jeder Seite zum Nachdenken über mein eigenes Denken und Verhalten an. Gerade die Idee, einen Mann das Leben als Frau erleben zu lassen, eröffnet eine neue Sicht auf viele Details unserer Gesellschaft – ich bin überzeugt davon, dass das sehr viele Menschen, darunter sicher auch viele Frauen, interessieren und gut unterhalten würde.

Meine Frau z.B. liest keine Comics. Sie interessiert sich nicht dafür. Aber wenn ich ihr einen intelligent und feinfühlig erzählten gebe (zuletzt Betelgeuze und Aldebaran von Leo), dann ist sie davon so begeistert, dass sie ins Internet geht und alle Folgebände bestellt und, wenn es grad nichts neues gibt, mich ständig löchert, wann wieder einer rauskommt. Aber selber nach neuen Comics suchen würde sie nie, weil sie, wenn sie mal mit mir in den Comicladen muss, dort nur Action, Sex und Haha sieht. Ich muss ihr mal den Link zu Jots Comic geben, bin gespannt, was sie dazu sagt. Der ultimative Gelegenheitsleser-Kompatibilitäts-Test :-)

Vor allem will ich aber selber endlich mal weiterlesen, denn mich hat's gepackt und das wollte ich schon vor Tagen tun ...

DOS
13.07.2009, 00:21
na dann beeilung, morgen müsste es schon wieder das nächste update geben ^^

bzw. heute, ist ja schon nach mitternacht :p

Kocher
13.07.2009, 00:30
Mut ist die Devise... Und Du kannst doch mit ganz schwachen Auflagen anfangen... Ein Ami hätte überhaupt keine Hemmungen ONIBM Basecaps nach 10 000 Klicks in Auftrag zu geben, zu recht.

Ich würd mich aber maximal zu einer Actionfigur hinreissen lassen. :D

Attam Fadrûr
13.07.2009, 03:53
Mut ist die Devise... Und Du kannst doch mit ganz schwachen Auflagen anfangen... Ein Ami hätte überhaupt keine Hemmungen ONIBM Basecaps nach 10 000 Klicks in Auftrag zu geben, zu recht.

Ich würd mich aber maximal zu einer Actionfigur hinreissen lassen. :D


wobei... wieviele hits hat der englische teil gleich nochma schon bekommen? :)

Jot
13.07.2009, 08:52
das ist ne frage für Asher, dett weiss ich nicht.

@skymichel
nicht wundern, dass die Seiten nicht korrigiert sind. Hab deine PN bekommen, aber den USB Stick mit den Originaldaten vergessen. Korrekturen folgen heute abend ;)

Seite 380:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/Akt4K3_8.jpg

Seite 381:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/Akt4K3_9.jpg

Seite 382:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/Akt4K3_10.jpg

Attam Fadrûr
13.07.2009, 09:39
guter cliffhanger :)

und arme SheJot... die mimik bekommst du immer besser hin :)

und stadener polizei? was amcht die in hamburg? O.o

Jot
13.07.2009, 09:57
Buxtehude liegt im Landkreis Stade

drachenwind
13.07.2009, 10:54
Die langsam Aufkommende Panik ist SheJot anzusehen.
Gut gelungen!
Weiter so!

Attam Fadrûr
13.07.2009, 11:44
Buxtehude liegt im Landkreis Stade

ich vergaß ^^; haben sie die A26 oder was es da is mal weiter gebracht? is immer n bissel doof dann auf die B76 wechseln zu müssen :)

wo ich grad dran denke.. ich müsst da auch mal wieder anrufen x)

nur von der A1 querfeld ein nachts nach stade kommen hat auch was... endlos lange straßen, eine umleitung die keinen sinn macht und dauern "the last unicorn" im ohr (umgedichtet zu "we are the last autofahrer on road"

achja und die dollen infrarot blitzen ^^

Jot
13.07.2009, 12:24
Die A26 geht von Stade nach Hornyburg. Der weitere abschnitt nach Buxtehude ist under contruction. Der Abschnitt von Stade nach Hornyburg ist allerdings echt der bringer. Für ne Srecke von sonst fast 20 Minuten wegen den ganzen Ampeln und Ortsdurchfahrten bist du jetzt bei 5 Minuten. Das Spart auch den sonstigen Stop and Go Spritkiller, um mal den Ökos eine reinzuwürgen, die so kompromisslos gegen das Projekt sind.

@drachenwind
Panik wollte ich eigentlich nicht vermitteln, sondern niedergeschlagenheit. Ich glaube nicht, dass er der Geschichte sehr dienlich wäre, wenn sie schon wieder einer Panikattacke durchleben müsste ;)

PS: Sehe grad, dass beim scannen irgendwas schief gelaufen sein muss. Die Seiten sind eigentlich nicht so schmutzig, wie sie hier am Rechner greade wirken. Gröbkörnig ja (kommt ja durchs interpolieren) aber schmutzig definitiv nein...

Attam Fadrûr
13.07.2009, 13:22
Die A26 geht von Stade nach Hornyburg. Der weitere abschnitt nach Buxtehude ist under contruction. Der Abschnitt von Stade nach Hornyburg ist allerdings echt der bringer. Für ne Srecke von sonst fast 20 Minuten wegen den ganzen Ampeln und Ortsdurchfahrten bist du jetzt bei 5 Minuten. Das Spart auch den sonstigen Stop and Go Spritkiller, um mal den Ökos eine reinzuwürgen, die so kompromisslos gegen das Projekt sind.


wo die lang geht weiß ich, ich fahr da minimun einmal im monat lang =)
meinen kleinen neffen (grad 4 monate alt) besuchen. aber ich muss als momentaner mittelgebirgs bewohner sagen: die A26 is ne verdammt flschland autobahn xD am straßen rand immer das gleiche...

ist die A7 aber auch zwischen Hamburg um Flensburg ^^; ((da ganz oben geboren is))

achja gratz zum dreijahrigen ^^ (auf CF angemeldet sein)

und..was dagegen wenn ich mir das banner aus deiner sig aus leihe und deinen comic verlinke? =)

Jot
13.07.2009, 13:45
und..was dagegen wenn ich mir das banner aus deiner sig aus leihe und deinen comic verlinke? =)

lass dich nett aufhalten :)

Attam Fadrûr
13.07.2009, 14:50
och bevor ich jetzt einfach mach udn ne rüge kassiere, dürfte ich dene comic runterladen und kapitelweise aus rapidshare oder ähnliches hochladen und hier zum download hinstellen? für die online lese faulen?

Jot
13.07.2009, 14:55
runterladen darfst du. Hochladen nicht. Traffic-klau für den thread hier und comicgate ;)

Attam Fadrûr
13.07.2009, 15:32
da war doch was ^^

qwertyboy
15.07.2009, 23:36
So, jetzt habe ich alles bis hier und heute gelesen. Das war ein Fehler. Denn jetzt will ich wissen, wie's weiter geht!!!

Jot, es wird immer besser.

Gibt's hier niemanden mit Kontakten zum Film? Das wäre als Film doch der totale Knaller!

Ich kann jetzt bestimmt nicht schlafen ...

Attam Fadrûr
16.07.2009, 00:44
gibt es in ähnlich form, wenn auch nicht genau so.

die filme die ich kenne heißen:
Switch - Die Frau im Manne (http://www.imdb.com/title/tt0103016/)
und Zerophillia (http://www.imdb.com/title/tt0421090/)

wobei der Plot jedes mal ein ganz anderer ist und Zerophillia mir selbst nicht wirklich gefallen hat, Switch hat noch etwas situationskomik aber eigentlich auch nicht mehr...

und noch weitere filme damit gibts hier... (http://www.imdb.com/keyword/sex-change/)
(für die body-swap fetischisten... klicky (http://www.imdb.com/keyword/body-swap/))

auch wenn ich nicht die ganze imdb durchsuchen würde :)

Jot
16.07.2009, 08:15
Switch finde ich super, weil Steve Martin gnadelos gut spielt.

Ich glaub ONBIEM als Film ist schwer zu transportieren. Zu viele monologe und zu wenig explosionen fürs Transformers2 und Brüno Kinopublikum in deutsche Land.

@manfred
Ich hoffe du hast dennoch gut geschlafen. Musst ja ausgeruht für ein hartes battle sein ;)

qwertyboy
16.07.2009, 17:46
Ich dachte eher an Thriller/Krimi, jedenfalls vom Stil her, die letzten Seiten, die Begegnung mit den Freunden in der Schule und die Flucht mit dem Pfarrer, das ist doch Thriller pur! Ich fand's total spannend und mitreissend, und die Stimmung und Handlung ist doch auch insgesamt weniger Komödie, schon gar nicht Slapstick, oder sonstwie Hollywood-Familien-Unterhaltung, sondern eher psychologischer Thriller. Zwar geht es hier nicht um einen Mord, aber es ist eben ähnlich wie die Supernatural Thriller a la X-Files, 4400 und so. Und das habe ich im Film noch nie gesehen, sowieso finde ich die anderen Filme eher oberflächlich bis dämlich, was die Charakterzeichnung angeht, also die Reaktion der "umgewandelten" Person, meistens verlieren sich die Filme eben in Witzen und Action. Das hier ist gänzlich anders.

Und total aufregend zu lesen!

Attam Fadrûr
16.07.2009, 18:38
Switch finde ich super, weil Steve Martin gnadelos gut spielt.

Ich glaub ONBIEM als Film ist schwer zu transportieren. Zu viele monologe und zu wenig explosionen fürs Transformers2 und Brüno Kinopublikum in deutsche Land.


nagut, switch.. da wart ich eigentlich auf die wiederholung im tv x)

ONIBEM als Film ist gut zu transportieren und für sowas interessiert sich nunmal kein Mainstream... btw Brüno... ich rate euch davon ab den Film auch nur ansatzweise ansehen zu wollen.

achjo.. ist shcon ne heiden arbeit die bilder alle einzelnd von comicgate zu holen, weil manche bilder im thread gar nicht mehr vorhanden sind

Jot
16.07.2009, 22:25
na dann vergiss ja nicht, das neuste kapitel downzuloaden ;)
http://www.comicgate.de/component/option,com_joomgallery/func,viewcategory/catid,26/

was brüno angeht...
zu spät :(

Attam Fadrûr
17.07.2009, 00:38
na dann vergiss ja nicht, das neuste kapitel downzuloaden ;)
http://www.comicgate.de/component/option,com_joomgallery/func,viewcategory/catid,26/

was brüno angeht...
zu spät :(

aye aye, frau kapitän :)

dann sind wir schon zwei
€dit: lol.. mir fällt grad auf das comicgate auf joomla setzt... ei gosh, bin ich blind gewesen die letzten male?!? O.o

DOS
19.07.2009, 12:23
der bodyswitch film der mir noch am ehesten in erinnerung sitzt hieß soweit ich weiß auch "bodyswitch", wobei ich mir bei dem namen nicht mehr 100% sicher bin.

hatte auch einge komödien-elemente, aber ist die sache auch von einer ernsten seite angegangen.

den kennt doch sicher noch jemand, oder? der hauptcharakter ist ein macho-arsch, der mit vielen frauen schläft und dann von zwei, die sich verbünden, umgebracht wird im whirl pool oder so ähnlich. dann wollen die vom himmel ihn zurück auf die erde schicken und ihm einen platz im himmel gewähren, wenn er auf der erde eine frau dazu bringt ihn zu lieben. der teufel schlägt dann vor, ihm diese aufgabe als frau zu geben.

ranma 1/2 ist natürlich unschlagbar, zwar übertrieben komisch, aber so sehr, dass es schon wieder gut ist ^^

edit:

Switch finde ich super, weil Steve Martin gnadelos gut spielt.
ich hab mich nochmal informiert, hat der jot mich doch glatt verwirrt :P

der film den du wohl meinst ist "solo für zwei" wenn ich mich recht entsinne, denn "switch - die frau im manne" ist der von mir oben beschriebene film.

Attam Fadrûr
19.07.2009, 22:43
ranma 1/2 ist natürlich unschlagbar, zwar übertrieben komisch, aber so sehr, dass es schon wieder gut ist ^^


btw die quellen hats wirklich gegeben, nur haben die keine magische Wirkung, jedenfalls nicht solche :) und die komplett kolorierte Version von RANMA hab ich noch irgendwo auf der platte...

und für die deutsche Version haben sie ja alles seiten verkehrt kopiert <,<

so, 15 mins bis mooontag :D

Jot
19.07.2009, 23:41
Heute nur eine Seite ganz ohn text
Seite 383:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno4/Akt4K3_11.jpg

Kageko
19.07.2009, 23:53
Ui, die Autoansicht unten links ist toll. :D
Und die Straßenansicht etwas weiter mit den Straßenlaternen und den fahrenden Autos ebenfalls.

Attam Fadrûr
20.07.2009, 00:22
wenn auch ohne text... bilder sagen macnhmal mehr als tausend Worte =)

und jot hast du irgendwie versucht das nächtliche licht anders zu machen als du sonst licht und schatten zeichnest? es hat einen verdammt realitätsnahen eindruck :)

Nugorra
20.07.2009, 07:41
Guck ihm nicht in die Augen *schrei und weiter vom Kino übrig gebliebenes Popcorn futter*

Jot
20.07.2009, 10:07
und jot hast du irgendwie versucht das nächtliche licht anders zu machen als du sonst licht und schatten zeichnest? es hat einen verdammt realitätsnahen eindruck :)
Hab halt den Gelstift wieder ausgepackt... ;)