PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh nein! Ich bin ein Mädchen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

N-Dee
19.05.2008, 16:33
Hehe, wie diese Geschlechtsumwandlung der Arbeitgeber wohl auffasst. :D

Daniel35102
19.05.2008, 16:59
Ich finde das Design mit der Baseball-Cap auch am interessantesten, dass erhält wenigsten noch ein bisschen von der maskulinen Seite von She-Jot... Nicht das wir den Armen vergessen und uns hier Spaß draus machen, wenn er Röcke oder so tragen muss ;) Nice done :tatschel:

Foxx
20.05.2008, 11:02
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass man als Eigentlich-Kerl sofort einen wahnsinnigen Spass daran entwickelt, sich sexy anzuziehen. :D

(Und selbst wenn: vermutlich würde man sich trotzdem erstmal sträuben.)


@ Jot: sehr schicke neue Seite. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Jenny
20.05.2008, 11:14
Naja, so richtig Kerl ist sie ja nicht mehr, das wurde ja schon klargestellt... (DVD-Geschmack, war da nicht was?)

Jot
20.05.2008, 16:47
SheJot im Röckchen. okaaaaay?

http://fc04.deviantart.com/fs29/f/2008/141/b/1/das_kleine_schwarze_by_CF_Jot.jpg

uwe
20.05.2008, 17:16
SheJot im Röckchen. okaaaaay?

Was Du so als Röckchen bezeichnest ...

Ich vermisse die Gerte/Reitpeitsche/Rute ;-)

Uwe

uwe
20.05.2008, 17:22
Mal was anderes: Bist Du in Erlangen, vielleicht sogar als Zeichner mit Drucken/Postern/Postkarten/etc. zum signieren?

Uwe

tillfelix
20.05.2008, 17:27
GEI-LES BILD, Jan :top:

ms.
20.05.2008, 18:25
:sabber:

Jenny
20.05.2008, 19:09
Das Mädel braucht dringend ne Stilberatung. :D

Jot
20.05.2008, 20:03
Wäre sie denn bei dir an der richtigen Adresse? Für Vorschläge bin ich ja immer offen ;)

@till
gracías :)

@uwe
Leider kann ich nicht nach Erlangen kommen

Jenny
20.05.2008, 21:20
She-Jot und ich haben die gleichen Problemzonen :D Ich kann ihr glaubich ein paar Tipps geben. ;)

http://goldseven.de/op_Jot.jpg

Das wäre vermutlich eher geeignet für ernstgemeint hübschgemacht - wenn sie schockieren will und/oder leicht nuttig rüberkommen möchte, empfehle ich weiterhin hochgeschlossenen Lack. :p

mschweiz
20.05.2008, 21:28
Na, das ist doch 'mal eine Stilberatung :top:

skymichel
21.05.2008, 07:37
SheJot im Röckchen. okaaaaay?


wow...da hat jot aber schnell die weibliche rolle eingenommen..... :D ..wie schon ausgesprochen, ziemlich *boah* .....

Jot
21.05.2008, 09:48
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/tiefesdekoltee.jpg

tillfelix
21.05.2008, 10:01
Wälzt Du gerade fleißig Modekataloge? :D

Die neue Zeichnung find ich nett, aber irgendwie gefällt mir der Klamottenstil nicht richtig... ich steh allerdings auch nicht so auf Cowgirls.

Jenny
21.05.2008, 10:55
Ja, sehr cool!

Hüfthosen und tiefsitzende Gürtel sind der Bringer. Wenn die 80er widerkommen und die Hosen wieder 20 cm überm Bauchnabel enden, müssen She-Jot und ich den Trend rechtzeitig erkennen und schnell noch nen Vorrat an Hüfthosen einbunkern... :D

Marko
21.05.2008, 11:16
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/tiefesdekoltee.jpg

Wow! Aber zieh ihr bitte wieder normale Schuhe an (gern auch Turnschuhe).

Netter Ausschnitt ... :D

Gruß,
Marko

Masterventure
21.05.2008, 11:35
und weil SheJot ja nicht ewig in der gleichen Klamotte rumrennen kann, hier mal erste Skecthce für ein neues Outfit.Ich hoffe diese Outfits sind sind nicht auf die nahe Zukunft der Geschichte bezogen.

Ich meine es ist ja nicht so das seine Verwandlung schon so lange her ist. Er ist ja erst seit kurzem eine Mädchen und das man sich nach wenigen Tagen schon so wohl(heimisch), in einem völlig neuem und fremden Körper fühlt und sich so freizügig zeigt, halte ich für unrealistisch. Ein Mann wächst ja mit einer ganz anderen Art von modischem Bewusstsein auf, klar passt man sich irgendwann an und kann einen solchen Aufzug tragen, aber im Moment ist so ein Ausschnitt(z.B) meines Erachtens nach noch zu früh.

Um diese extrem feminine Kleidung zu tragen müsste Shejot schon eine sicherheit in ihrer Körperlichkeit haben die ich ihr bei bestem Willen nach so einem Traume nicht zutrauen kann.

Realistischer wäre wohl ein unauffälliger Kleidungsstil.
Ich will dir da aber nicht reinreden ich kenne deine Persönlichkeit ja nicht und gesagt wann du das Outfit änderst hast du auch noch nicht. Aber für meine Begriffe ist es noch zu früh, im Sommer (und wir sind ja noch im Winter) trau ich She-jot das schon eher zu.

Jenny
21.05.2008, 11:45
Bei den Streifen-T-Shirts kann sie gerne bleiben - für die Füße empfehle ich Chucks. :D

Darth Vader 2
21.05.2008, 14:58
SheJot im Röckchen. okaaaaay?
Aber immer doch! :D
Ist dir super gelungen!
Ich finde das Outfit einfach supi! ;P


Ich kenne mich mit Modekram zwar nicht so wirklich aus, aber ich versuche trotzdem mal zu beschreiben, was mir persönlich noch fehlt:

Der Oberkörper ist etwas überproportioniert - gerade die Schultern.
Das Kleidchen sieht auch deswegen etwas "unweiblich" aus; könnte aber verbessert werden, wenn du es etwas ähm... eleganter zeichnest. Zusammen mit einem etwas freundlicheren Gesichtsausdruck und niedrigeren Absätzen würde es glänzender aussehen, als es das eh schon tut.
Achso und: schlichtes, offenes Haar tut sein übriges.
(Mal daran gedacht, mit unterschiedlichen Haarfarben zu experimentieren? z.B. rot oder orange...:cool:)

Fast übersehen: Ne gute Idee von Jenny den Stoff nicht am Hals wieder zusammenlaufen zu lassen und eine Kette um den Hals zu legen.


Beim Cowgirl-outfit ist der Ausschnitt, so gerne ich solche auch sehe, zu groß.
Allerdings gefällt mir gerade die Hose sehr, sehr gut!
Und die Schultern sind oder wirken diesmal auch nicht so riesig. ;)
Und ich bin auch für Turnschuhe oder ähnliches.


Klar passt es nicht in die Geschichte. Aber solche netten kleinen Bildchen zwischendurch sind doch immer fein! :D


Jenny? Was sind Chucks?


Und nochmal: Super Bilder, Jan!


(Hoffe, ich komme nicht zu kritisch rüber und hab meine Meinung einigermaßen gut beschrieben!?)
MfG
DV2

Father_Frost
21.05.2008, 15:07
Gottseidank gehts hier auch um die inneren Werte der Figur und sie wird nicht nur zum Fashionpüppchen degradiert ;):D

Machs doch wie die Dietrich: Androgyn mit Zylinder!

TigerRider
21.05.2008, 15:16
Jenny? Was sind Chucks?
...
MfG
DV2

Flache Turnschuhe von Converse (?) bereits seit den 50ern in den USA getragen.

The Matze
21.05.2008, 15:27
Ich hoffe diese Outfits sind sind nicht auf die nahe Zukunft der Geschichte bezogen.
[...]
Um diese extrem feminine Kleidung zu tragen müsste Shejot schon eine sicherheit in ihrer Körperlichkeit haben die ich ihr bei bestem Willen nach so einem Traume nicht zutrauen kann.
[...]

Stimme dir voll und ganz zu. Aber so als Special mal nebenbei ausserhalb der Story...gerne wieder ;)


Bei den Streifen-T-Shirts kann sie gerne bleiben - für die Füße empfehle ich Chucks. :D
Bloß nicht, die sieht man ja mittlerweile überall, echt zum kotzen. Wäre doch schön wenn She-Jot nicht 100% mit der Mode/dem Mainstream mitgeht...^^

Flache Turnschuhe von Converse (?) bereits seit den 50ern in den USA getragen.
Jo, die sind von Converse. Heißen eigtl. "Converse Allstars", werden aber (zumindest in Deutschland) meistens Chucks genannt, weil Chuck Taylors (Basketball-Spieler) Name draufsteht. Waren damals auch als Basketball-Schuhe gedacht. Die Marke gehört jetzt Nike, heißt die Dinger werden wahrscheinlich von 14-jährigen Mädchen in Fernost zusammengenäht, aber das nur am Rande.

Ich schreib schon wieder zu viel merk ich grad, sorry.

Jot
21.05.2008, 15:59
Converse Allstars sind kategorisch ausgeschlossen, weil Will Smith im miesen Film "i-Robot" so wiederlich penetrante Schleichwerbung dafür gemacht hat. (Fragt ihn die Oma: "Oh, du hast ja schöne Schuhe, mein Sohn" Antwort Smith: "Ja, Mutti, das sind echte 2002er Converse Allstars.") Demensprechend wird SheJot auch in keinen Audi einsteigen, keinen JVC CD-Player erwerben und niemals Pakete mit FedEx verschicken. Es sei denn, es passiert ein Wunder. Auf einigen Bildern kann man sehen, dass ihrere jetzigen "Chucks" von Kappa sind (wie auch die echten in meinem Schuhschrank) und nicht von Converse

....
EDIT:
Nichts gegen Will Smith, finde ihn in machen Filmen echt gut

Jenny
21.05.2008, 16:12
Ich meinte auch eher den Typ als die Marke - meine derzeitigen Lieblingsturnschuhe sind von der "Marke" FAKE, was ich ganz besonders lustig fand. :D

Foxx
21.05.2008, 17:37
Jenny, deine Typberatung funktioniert erstaunlich gut - ich bin mir sehr sicher genau dieses gestreifte Oberteil schonmal an dir gesehen zu haben. :D

(Bevor Jot den Ausschnitt hat ändern lassen. ;))


Aber ernsthaft: Outfit 2 ziehe ich der Lack-und-Leder-Version jederzeit vor. :)
Wenn es sexy sein soll, gibt es da doch weniger.... billige Alternativen. ;)


Naja, so richtig Kerl ist sie ja nicht mehr, das wurde ja schon klargestellt... (DVD-Geschmack, war da nicht was?)

Daher mein Klammerkommentar: selbst wenn es so wäre, gehe ich davon aus, dass man sich mental erst mal dagegen wehrt, aus Unbehagen und Abwehr.

Plus: what Masterventure said

Bloß nicht, die sieht man ja mittlerweile überall, echt zum kotzen.
Pff... hab mir gestern welche gekauft. Chucks sind zeitlos! :guard:

Jot
21.05.2008, 17:58
Chucks sind ne riskante Sache, die stehen nämlich nur Frauen und nur gaaaanz wenigen Männern in wenigen Ausnahmesituationen, wie zB. mir selsbt zu besonderen Anlässen. Die Kappas hab ich vielleicht vier oder fünfmal im Jahr an, dann fällts nämlich auf :"Hey, der trägt mal Chucks".
Aber wie gesagt, Frauen stehen die Dinger immer echt gut, Männer dürfen die Nur ganz selten tragen.

Jenny
21.05.2008, 18:00
... dann fühle ich mich jetzt befleißigt, mir die geblümten oder die gestreiften zu kaufen, die ich letzte Woche bei Deichmann gesehen habe... :D

... Streifen gehen immer.

Melioth
21.05.2008, 18:11
hmm... was mach ich falsch? ich hab fast immer chucks an... :D und zähle mich zu den männlichen Wesen.

apropos: "converse allstars" bezeichnen nicht den spezifischen "chuck"-typ... ich hab normale Basketballschuhe und auf denen steht auch "converse allstars"

Foxx
21.05.2008, 18:42
Chucks sind ne riskante Sache, die stehen nämlich nur Frauen und nur gaaaanz wenigen Männern in wenigen Ausnahmesituationen
Ich habe früher oft Chucks getragen, jetzt seit langem nicht mehr, bis gestern quasi. ;) Aber im Sommer finde ich sie - je nach Outfit - auch bei Männern eigentlich alles andere als ein No-Go. Aber vielleicht gehöre ich ja zu den gaaanz wenigen Ausnahmen. :D

@ Jenny: geblümte Chucks? Da bin ich mal gespannt. Aber in Kombi mit dem Rock wirkt das sicher! :D

Zweierblei
22.05.2008, 08:08
Klar gehn die für Männer auch (sofern es die Knöchelhohen sind, und man sich in der Farbwahl zurückhält).

Klassisch elegantes Männeroutfit für die warme Jahreszeit und jeden gesellschaftlichen Anlaß:

Dunkle, schmale Sonnenbrille

Schwarze Lederjacke (ohne Fransen bitte)

Ramones T-Shirt

Verwaschene Blue-Jean

Dreckige Converse (bzw etwas das so aussieht, nieder mit dem Markenwahn!)

Gabba Gabba Hey! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s024.gif

Hinnerk
22.05.2008, 08:23
Dunkle, schmale Sonnenbrille

Du meintest doch wohl eine runde Sonnenbrille!

Hinnerk Ramone

The Matze
22.05.2008, 08:26
Dreckige Converse (bzw etwas das so aussieht, nieder mit dem Markenwahn!)Endlich mal ne sinnvolle Aussage :D, sind sowieso meistens zu teuer. Und wenn man soviel Geld ausgeben will, bekommt man dafür auch was cooleres, z.B. das: http://www.plasticbombshop.de/images/product_images/popup_images/Art9857538.jpg

Allerdings muss man für den von dir beschriebenen Ramones-Style schon der richtige Typ sein, sonst wirkt es aufgesetzt ;)

TigerRider
22.05.2008, 09:00
@Jan
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal eine Reihe Starten:

SheJot in bekannten Filmszenen"...

z.B.
als Leia in Starwars
als MIB-Agentin
als Falbala aus Asterix
etc.

Zweierblei
22.05.2008, 12:48
Du meintest doch wohl eine runde Sonnenbrille!

Hinnerk Ramone

Das war ein modisches Zugeständnis an die heutige Zeit. Soll niemand sagen das ich aktuelle Trends nicht beachte.:D

Hauptsache schwarz! :cool:

Zweierblei Ramone

Foxx
22.05.2008, 13:14
Und wenn man soviel Geld ausgeben will, bekommt man dafür auch was cooleres, z.B. das: http://www.plasticbombshop.de/images/product_images/popup_images/Art9857538.jpg

Hier erst über Mainstream schimpfen und dann die derzeit allgegenwärtigen Totenköpfe anschleppen? Das ist doch wohl DER Untrend schlechthin. :err:

Aber ich habe ja auch etwas andere Vorstellungen von "klassischer Eleganz" als Zweierblei. ;)

The Matze
22.05.2008, 15:38
Hier erst über Mainstream schimpfen und dann die derzeit allgegenwärtigen Totenköpfe anschleppen? Das ist doch wohl DER Untrend schlechthin. :err:Immerhin sinds keine Glitzer- oder Emostyle-Totenschädel :p
Aber gut, wenn der Herr meckert, es geht auch anders...
http://www.plasticbombshop.de/images/product_images/popup_images/Art638569.jpg

http://www.plasticbombshop.de/images/product_images/info_images/Art638531.jpg

Leider sehr klein die Bilder

Jot
22.05.2008, 16:08
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/bikini.jpg



@Jan
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal eine Reihe Starten:

SheJot in bekannten Filmszenen"...

z.B.
als Leia in Starwars
als MIB-Agentin
als Falbala aus Asterix
etc.

SheJot als gezeichnete Schauspielerin in verschiedenen Rollen... hmmmm. Vielleicht was für spätere Projekte. Der neue Comic mit "SheJot".

TigerRider
22.05.2008, 16:35
Wer schaut denn da auf die Schuhe???

"Für Modevorschl. bin ich immer offen"

Ich hab gehört, diesen Sommer sollen Tangas wieder total in sein.

:bikini:

:dafuer:

Darth Vader 2
22.05.2008, 22:49
Oh, Mann!
Mir ist das gar nicht aufgefallen, was sie für Schuhe trägt.
...
Hab gerade mal nachgeguckt. Tatsächlich! :D

Ich weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber ich kaufe mir immer erst dann neue Schuhe, wenn ich meine Alten ausgelatscht habe.
Da die schwarzen Chucks irgendwie zu She-Jot gehören und in der Geschichte jetzt nun nicht soviel Zeit vergangen ist, dass die Schuhe kaputt wären, müssen da unbedingt Neue her?



Du meintest doch wohl eine runde Sonnenbrille!
Runde? Die kann man doch echt nicht mehr sehen. Überall diese häßlichen Paris-Hilton-Brillen...
(Kamen doch von ihr, oder???)




z.B.
als Leia in Starwars
als MIB-Agentin
als Falbala aus Asterix
etc.

Die Idee hat was! :D



Immerhin sinds keine Glitzer- oder Emostyle-Totenschädel
Aber gut, wenn der Herr meckert, es geht auch anders...
http://www.plasticbombshop.de/images/product_images/info_images/Art638531.jpg


Diese "No Logo"-Schuhe sind mal was wirklich besonderes! ;)


Dein Zeichenstil gefällt mir immer besser, Jot! :D
Mir fiel eben beim Durchstöbern der alten Seiten auf, dass alles viel professioneller wird/wurde.
Weiter so! ;)

LG
DV2

schnefels
22.05.2008, 23:31
Da die schwarzen Chucks irgendwie zu She-Jot gehören und in der Geschichte jetzt nun nicht soviel Zeit vergangen ist, dass die Schuhe kaputt wären, müssen da unbedingt Neue her?...
LG
DV2

Och nojaaaa. Das T-Shirt hat sie ja im 1. Chapter auch zerschnibbelt weils zu groß war. Und wenn ich jetzt mal meine Füße mit die meiner Freundin so vergleich seh ich da schon nen gewissen Größenunterschied der eigentlich öfters bei M / W vorzufinden ist.
Auch wenns natürlich M mit kleinen Füßen und W mit Riesenlatschen gibt.

Ob das jetzt wirklich Storyreif und einbringbar ist da auf Shoppingtour mit Shejot zu gehen ist jedoch eher die Frage. Zumal die Schuhgröße bis dato ja scheinbar einwandfrei gepasst hat.

Für deinen eventuell geplanten Kalender kannste da jedenfalls was mit den Chucks reinmachen dann haste gleich wieder n Monatsmotiv mehr ;)

*Immernoch fast jeden Tag hier reinschau* ^^

mfg
schnefels

Jenny
23.05.2008, 05:33
Ich weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber ich kaufe mir immer erst dann neue Schuhe, wenn ich meine Alten ausgelatscht habe.
Da die schwarzen Chucks irgendwie zu She-Jot gehören und in der Geschichte jetzt nun nicht soviel Zeit vergangen ist, dass die Schuhe kaputt wären, müssen da unbedingt Neue her?


Sie ist ne Frau. :D

Darth Vader 2
23.05.2008, 06:06
hehe! ^^


Ich hab weniger daran gedacht, dass ihre Füße kleiner wurden, sondern daran, dass sie bisher keine Probleme mit ihren Schuhen hatte.
Und sollte sie jetzt neue Schuhe einkaufen gehen, ist sie vielleicht schon mehr Frau, als sie will...

Jenny
23.05.2008, 06:47
Solange sie nur neue Chucks (vielleicht geblümte) nimmt, isses noch Grauzone, würd ich sagen. Wenn sie sich was mit Pfennigabsatz, Goldglitzer, Strass und nem Riemen zwischen großem und restlichen Zehen kauft, ist sie rettungslos verloren. :D

Ambroggio
23.05.2008, 08:26
Du hast die Ballerinas vergessen ;)

Jenny
23.05.2008, 08:31
Die gibts aber nicht mit Pfennigabsatz und Riemen zwischen großem und restlichen Zehen. Ich wollte so viele Dinge wie möglich anhäufen, die Schuhe absolut unkaufbar machen.

Marko
23.05.2008, 08:57
Runde? Die kann man doch echt nicht mehr sehen. Überall diese häßlichen Paris-Hilton-Brillen... (Kamen doch von ihr, oder???)

Ja, so wie Hitler das Brot erfand, weil es es gegessen hat, deswegen ess ich auch keines mehr. :tozey:

Gruß,
Marko

TigerRider
23.05.2008, 09:13
Oh Mann... Wenn /Falls /Sofern sich Jot dann wieder in einen Mann verwandelt, wird er echt Probleme mit seiner Garderobe haben...:D

Jenny
23.05.2008, 09:29
Wenn er ne echte Frau ist, wirft er nix weg. :lol:

fridi.g
23.05.2008, 09:37
HEj jot,

also mir gefällt das gestreifte Oberteil, auch an ihr.

Wie wärs mitn bischen länger und locker fallend auf den Hüften?
Bauchfrei ist nicht immer jederfraus Sache.

Das Bikibibild: Sehr hübsch und schön locker.


Gruß Fridi

Darth Vader 2
23.05.2008, 09:50
Ja, so wie Hitler das Brot erfand, weil es es gegessen hat, deswegen ess ich auch keines mehr.

Ich lach mich tot...

Schon mal daran gedacht, dass es nicht an Paris Hilton liegt, dass ich die Brillen nicht mag, sondern daran, dass sie schlicht und einfach hässlich sind und man sie überall sieht?

Abgesehen davon, wie kommst du darauf, dass Hitler Brot erfunden hätte?




Solange sie nur neue Chucks (vielleicht geblümte) nimmt, isses noch Grauzone, würd ich sagen. Wenn sie sich was mit Pfennigabsatz, Goldglitzer, Strass und nem Riemen zwischen großem und restlichen Zehen kauft, ist sie rettungslos verloren.

Ein Mann, der seit kurzem in einem Frauenkörper ist, passt sich doch niemals so schnell an und kauft sich geblümte Chucks...
Insofern wäre er schon mit den geblümten Chucks verloren! :D

Das wärs ja noch: Ich wach eines Tages als Mädchen auf und gehe erstmal shoppen...
Ne,ne! Danke! Darauf kann ich verzichten.
Ich würde wahrscheinlich mindestens ein halbes Jahr brauchen, um mich in der Richtung umzugewöhnen. ;)


Sie hofft doch bestimmt immer noch, dass sie bald wieder er wird! Allein aus diesem Grund sollte sie die Sachen schon nicht wegschmeißen.
Aber was macht er dann, wenn kurz nach der Rückverwandlung seine Ex auf der Matte steht und mal einen "zufälligen" Blick in seinen Kleiderschrank wirft?! :D
Dann hats sich mit ihr erledigt...

Arme/r Jot! Dann wirds richtig kompliziert! ;)


MfG
DV2

Marko
23.05.2008, 09:53
Abgesehen davon, wie kommst du darauf, dass Hitler Brot erfunden hätte?

Na, ich kam drauf, weil Du vermutet hattest, die runden Sonnenbrillen kämen von Paris Hilton. Wollte damit nur sagen, dass nicht jeder, der etwas konsumiert, automatisch der Erfinder davon sein muss. ;)

Gruß,
Marko

Darth Vader 2
23.05.2008, 09:59
Dass es schon länger runde Sonnenbrillen gibt - naja! ist irgendwie klar, oder?
Sie hat aber den Trend gesetzt. (Wurde mir jedenfalls erzählt!) Alleine deswegen habe ich diese Person überhaupt erwähnt! ;)

Aber lustig wärs schon: Ich bin der Erfinder des Computers! Juhuu!! ;P

MfG
DV2

Arne S.
23.05.2008, 15:49
http://www.250kb.de/u/080523/j/298e87b7.jpg

N-Dee
23.05.2008, 16:20
http://ndee-online.de/Bilder/shejot.jpg

DerTheo
23.05.2008, 19:41
Ich lach mich tot...

Ein Mann, der seit kurzem in einem Frauenkörper ist, passt sich doch niemals so schnell an und kauft sich geblümte Chucks...
Insofern wäre er schon mit den geblümten Chucks verloren! :D

Das wärs ja noch: Ich wach eines Tages als Mädchen auf und gehe erstmal shoppen...
Ne,ne! Danke! Darauf kann ich verzichten.
Ich würde wahrscheinlich mindestens ein halbes Jahr brauchen, um mich in der Richtung umzugewöhnen. ;)


Als die frisch gebackene She-Jot am Anfang der Geschichte ihre alte Videosammlung durchstöberte, war schon eine Geschmackänderung zu erkennen.
Wer weiß, was in einer passenden Einkaufsmeile so alles passieren kann...:D

RDD
23.05.2008, 22:35
N-Dee du bist der König der Dialoge!


:kupsherr:

ghostkitten
25.05.2008, 17:54
hey, bin auch mal wieder reingestolpert..~
neuer pc, und dann iwie den schnelllink aus den augen verloren.. und ka.. zu faul gewesen zu suchen xD
aber die letzten monate warn echt mal wieder toll!
und für die she-jot in filmausschnitten wär ich auch mal ^^ gute idee!
werd jetzt auf jeden fall treuer sein und freu mich schon auf morgen ^_______^

Jot
26.05.2008, 09:08
Seite 221:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-8.jpg

Seite 222:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-9.jpg

Hui, ne Menge Comments. Nur kurz: Falls SheJot schoppen gehen sollte, wird sie auch nen passenden Grund haben (zu große Schuhe ;))
@arne, N-Dee
Danke für die amüsanten Fanarts :)

Jenny
26.05.2008, 09:42
Whoa, cool. Und jetzt??

skymichel
26.05.2008, 09:50
Whoa, cool. Und jetzt??

jetzt?? warten auf nächsten montag.....uuuuaaaaaa.....

Tornhill
26.05.2008, 10:41
Hrrrgh! Der direkte Sprung ins kalte Wasser!
Ich bin wirklich VERDAMMT gespannt, wie das weiter geht!

Foxx
26.05.2008, 11:02
Ach du schande, armer Jan. Auf dem letzten Bild will man sie einfach nur in den Armen nehmen, so hoffnungsvoll verzweifelt wie sie schaut. :(

El Pistolero
26.05.2008, 11:23
Tjaaaaa das ist hart. Ganz, ganz blöde jetzt aufs nächste Panel zu warten :D

TigerRider
26.05.2008, 12:04
Dramatik pur! Hoffentlich sind die beiden Jungs von anderem Kaliber, als die in der U/S-Bahn, naja, Shejot wird sich ja was dabei denken, ausgerechnet sie anzusprechen...

Father_Frost
26.05.2008, 14:10
Aaaah! Das ist sowas von gemein von dir uns jetzt eine Woche auf die Reaktion warten zu lassen!!



(naja, so solls ja eigentlich auch sein, wa?)

NikiMaus
26.05.2008, 14:15
Whoa, im letzten Panel sieht sie ja supersüß aus. Fast zum Anbeißen.
... Was red' ich hier? :unent: :twist:

Die Klamottendiskussion war sehr interessant. :D Um meiner Meinung Ausdruck zu geben, könnte ich glatt Masterventures Beitrag zitieren und ihn mein Eigen nennen, perfekt. Und irgendwie wäre es auch schade, wenn She-Jot sich "modisch" zu schnell zu sehr ändern würde. Passt doch gerade alles perfekt.

N-Dee, Dein Konter war zu geil. :lol:

Nach wie vor klasse, Jan! :top:

Zweierblei
26.05.2008, 19:27
Hab da was gezeichnet...

Wollte nirgends vorgreifen, aber das Bild steckte mitten in meinem kreativen Output-Kanal und blockierte alles andere....

Nimms bitte als Hommage an She-Jot und kleines Dankeschön für deine Mühen :)



http://members.chello.at/banyospace/Webzeug/Jot_Leia.jpg

schnefels
26.05.2008, 19:30
Aaaah nein das ist wieder ne Qual und ich werd am Sonntag schon alle 2 Stunden nachschauen ob nicht vielleicht doch schon was da ist.
Immer diese Szenen wo man dann wissen will wies weitergeht - schrecklich gemein. Aber geil gezeichnet :cool:

@Zweierblei:
Hrhr StarWars mit Chucks? ^^ Aber nice auch wenn sich sowas wohl eher nirgends in der Story unterbringen lässt außer zum Fasching :P

Darth Vader 2
26.05.2008, 19:35
Mann! Ich wünschte, ich hätte darauf verzichtet, diese Woche hier reinzuschauen!!!
Immer diese Spannung! *waaaah* :D
Zum Haareraufen...

Zu deinen Panels:
Klasse gemacht! Ich hätte jetzt echt erwartet, dass sie so schnell wie möglich versucht zu fliehen, wie sie es bisher immer getan hat!
(Lässt das vielleicht Rückschlüße auf dein tatsächliches Leben zu?:D)
Besonders cool finde ich das letzte Panel.
She-Jot sieht so süß, unschuldig und verloren aus. Mit der Spirale im Hintergrund sieht sie auch noch so schön verwirrt aus! ^^
Sehr gut - Gefällt mir!!

Zu der Klamottendiskussion:
Interessant wars schon. Aber ich bin verwundert, dass ich mich daran überhaupt beteiligt habe!;)
(Das Thema ist nicht gerade meine Stärke... ;P)

Zu Zweierblei:
JEAAAHH! Supi! ^^
Wie du aus meinem Namen unschwer ablesen kannst, stehe ich auf Star Wars!
Und dein Bild ist einfach nur genial! ^^
Ausgerechnet "meine" Tochter! ;)


LG
DV2

El Pistolero
26.05.2008, 19:40
@Zweierblei:
Hrhr StarWars mit Chucks? ^^ Aber nice auch wenn sich sowas wohl eher nirgends in der Story unterbringen lässt außer zum Fasching :P

Vielleicht kann man ja mal ein Crossover starten :p

ms.
26.05.2008, 19:44
arg! Hätte ich hier heute bloß nicht reingeschaut! Noch sieeeeeeben Tage bis zum nächsten Montag ...

@zweiberlei
die hast du echt gut getroffen! Sexy legs in Chucks

Darth Vader 2
26.05.2008, 19:47
METALLBIKINI!!!!! ;)
Kannst du das auch mal zeichnen? ^^
LG
DV2

TigerRider
27.05.2008, 08:27
Hab da was gezeichnet...

S-U-P-E-R-Fanart !:D

mad_hatter
27.05.2008, 09:31
Rupf? Das muss doch wehtun...?
Erstes Panel Seite 222 find ich super :)

Jot
27.05.2008, 10:11
Yeah, jedes Fanart mach happy und stolz :)

"Metallbikini" hmmmmm, so sehe ich SheJot eigentlich noch nicht ...

Jenny
27.05.2008, 10:15
Das war gemünzt auf Leia (http://www.karmataxi.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/05/publicity_hirez.jpg).
;)

Edit: Wie debil kann man sein?? Link geändert, ich hatte wohl dazwischen noch was anderes gecopypastet... :batsch2:

Darth Vader 2
27.05.2008, 16:31
hehe
Genau!
Klar passt so ein Teil überhapt nicht zu She-Jot. Aber als Art-Work wärs doch klasse! ^^

DV2

El Pistolero
27.05.2008, 22:10
Ich glaube She-Jot hat zu große Bubbies für einen solchen Metallbikini :D

sirflow
28.05.2008, 07:00
lara croft hat zwischendurch auch kleinere hamster bekommen,von daher...ist eigentlich wayne

Jot
28.05.2008, 10:31
Ich glaube She-Jot hat zu große Bubbies für einen solchen Metallbikini :D

Ich wollts selbst nicht aussprechen. Danke :D

Darth Vader 2
28.05.2008, 19:25
Ach Qutasch!
Ist doch nur ein Artwork. Falls sie wirklich "zu groß" ;) sein sollten, zeichnet sie halt kleiner...

Ich habs ja schon versucht, aber ich bin echt ein miserabler Künstler.

LG
DV2

Jot
28.05.2008, 21:30
Ist aber auch alles wieder inverstierte Zeit. Was ist dir jetzt lieber: Montag eine neue Seite, oder der Metallbikini? ;)

(BTW: Hab meine alte Digicam wiedergefunden:
http://cf-jot.deviantart.com/art/ich-seh-so-verdammt-gut-aus-86980687 )

fridi.g
28.05.2008, 23:29
Ist aber auch alles wieder inverstierte Zeit. Was ist dir jetzt lieber: Montag eine neue Seite, oder der Metallbikini? ;)

(BTW: Hab meine alte Digicam wiedergefunden:
http://cf-jot.deviantart.com/art/ich-seh-so-verdammt-gut-aus-86980687 )

Hej jot,

lieber Montag neue Seiten.
Den Metallbikini können wir uns ja selber schnibbeln mit dem Bild das Jenny gelinkt hat.

@ Jenny,
also nach dem ich das zuerst angesehen hatte, hatt ich natürlich gar nichts gerafft, jetzt ists aber klar :-) ).

Du erwägst doch nicht ernsthaft uns am Montag nur eine Seite zu geben?
Das halt ich dann auch nicht mehr aus denk ich.


xD Fridi

dino1
29.05.2008, 12:02
Hallo,

da alle nach einer She-Jot Leia rufen, dachte ich man könnte den guten Jan mal entlasten.

Lieber Jan, ich bin nach wie vor begeistert von deinem Strip. Das ist wirklich toll. Solltest du Einwände gegen meine Zeichnung haben bitte lasse es mich wissen. Dann entferne ich sie.

Liebe Grüße

Robert

So, hier ist jetzt das Bild...

http://img.photobucket.com/albums/v288/Mcd91/IMG2.jpg

TigerRider
29.05.2008, 14:48
supi! :top:

Darth Vader 2
29.05.2008, 14:56
Schon mal nicht schlecht.
(Auf jeden Fall besser, als mein Versuch!:D)
So ähnlich habe ich es mir vorgestellt.

Jetzt nur noch in Jans Zeichenstil und dann haben wirs! XD
(Nicht falsch verstehen: Damit meine ich nicht, dass deiner schlecht wäre!! Aber halt anders, als Jans...)



Ist aber auch alles wieder inverstierte Zeit. Was ist dir jetzt lieber: Montag eine neue Seite, oder der Metallbikini? ;)

Willst du das wirklich wissen?;)
...
...
Natürlich will ich neue Seiten!! Aber den Metallbikini will ich auch!
Will haben - her damit! Ich schrei sonst!:D;) *hehe*

MfG
DV2

Darth Vader 2
29.05.2008, 19:39
Hi!
Ich bin eben bei meinen Eltern und meinem Bruder gewesen.
Der hat gerade DragonBall geguckt.
Ich hab mich einfach mal dazugesetzt und mit geguckt; und was sehe ich?
ROTE CHUCKS! :D

(Wir hatten ja gerade das Thema Mode und so und da wurden ja auch Chucks in rot angesprochen. Deswegen erwähne ich es hier!;))

Hier die Screenshots:
Einmal als die Trägerin der roten Chucks gerade angreift:
http://img155.imageshack.us/img155/5172/rotechucksoq9.th.png
Und hier einmal eine Nahaufnahme (da sind mir die roten Chucks erst aufgefallen!;))
http://img118.imageshack.us/img118/8783/rotechucks2ds4.th.png


Die Serie ist etwas älter - leidet darunter jetzt die Aktualität der roten Chucks?:D

LG
DV2

Edit: Sorry! Hab den Doppelpost zu spät bemerkt! Ist, hoffe ich, kein Ding! ^^

sirflow
30.05.2008, 07:05
ein gespräch zweier jazam leute auf der heimreise:
"hm, die sind ja alle in chucks rumgelaufen"
"hmhm..."
"mädchen mit chucks sind cooler"
"so?"
"ja"
"ah"

LuckyGirl77
30.05.2008, 09:33
Das ist Bulma, die da rote Chucks trägt :-) (DragonBall-Fan)

DonHergeFan
30.05.2008, 11:06
Rupf? Das muss doch wehtun...?


Einen Büschel Haare auszureißen? Oh ja ... :scream:

Darth Vader 2
30.05.2008, 15:13
Das ist Bulma, die da rote Chucks trägt :-) (DragonBall-Fan)
Wenn du ein "DragonBall-Fan" bist, solltest du wissen, dass Bulma eine reine Wissentschaftlerin ist.
Die beiden, die da gerade kämpfen, sind "Nam" (der Mann) und "LanFan" (die Frau) bei ihrem Kampf auf dem ersten großen Turnier, das Son Goku und Krillin mitmachen...
Die Screenshots sind aus Folge 22 von DragonBall - also noch ziemlich am Anfang.
Bulma hat zu dieser Zeit schulterlange, blaue Haare und ist 16!
Was sie für Schuhe trägt, weiß ich aber nicht! :^^:
MfG
DV2

LuckyGirl77
02.06.2008, 09:10
Also ich hatte sie ehrlich gesagt für Bulma gehalten (gerade auch wegen der blauen Haare)

Und da ich auch viele andere Mangas anschaue, kann es schon mal vorkommen, das ich mich nicht mehr an alles erinnere. (und ich habe schon sehr viele Mangas gelesen bzw gesehen in meinem Alter)

PS.: da bist du wohl ein Superfan, weil so genau ins Detail gehe ich da nicht bei 400 Folgen Dragonball (mit Z und GT) und bezeichne mich trotzdem als Fan :p, da ich die Serie sehr gern angesehen habe und auf GT lange gewartet habe . Also bitte nicht gleich alle anderen als Nichtfan deklarieren, nur weil sie mit vielleicht 30 nicht mehr alles genau wissen (ich schaue auch viel Startrek, Stargate und viele andere ScieneFiction-Filme bzw Serien und da kann man sich nicht jede Kleinigkeit merken !). Also bitte einfach mal ein bissle mehr toleranter sein !!

Darth Vader 2
02.06.2008, 11:30
War ja nicht böse gemeint...
Aber vor allem habe ich bewusst nicht gesagt, dass du kein Fan wärst, sondern dass du das als Fan wissen solltest!!

Für die Serie ist es übrigens sehr wichtig, dass sie eine Wissentschaftlerin ist! Wer hätte sonst z.B. das DragonRadar entwickelt?
In der gesamten Gruppe ist sie die einzige, die wirklich Köpfchen hat...


Ich hab DragonBall eh nur erwähnt, weil ich die roten Chucks so zum Thema passend fand...
Bevor wir uns streiten... ;)

LuckyGirl77
02.06.2008, 13:20
Muss ich das als Fan wirklich so genau wissen?
Du implizierst schon wieder, das ich kein Fan bin, weil ich es nicht genau wusste oder nicht genauer drüber nachgedacht habe.


Wenn ich in meinem Kopf 500 Serien aller Art habe, sind dann ein paar kleine Details so ausschlaggebend? Wenn ich jedes Detail aus jeder meiner 500 Serien genau wüsste, dann könnte ich meinen Job und alles andere aufgeben, da mein Gehirn keine Reserven mehr für was andere hätte (nur mal so nebenbei)

PS.: ich weiß, das Bulma eine Wissenschaftlerin ist, da sie auch später Massig Technik entwickelt für Goku. Nur habe ich eben erstmal die blauen Haare gesehen und sofort an Bulma gedacht. Wenn ich Fan von nur einer Serie wäre, dann könnte ich vielleicht auch winzige Details noch erinnern, ich mag aber wie gesagt viele Serien, also erinnert man sich nur noch an wichtige Sachen der einzelnen Serien.

PPS.: unbewusst hast du übrigens gesagt, das ich kein Fan bin, sonst hättest du es nicht so genau erklärt, wer die Person wirklich ist (ein Name hätte gereicht, aber du musstest sogar noch die Folge nennen usw). Wie gesagt, ich mag es nicht, wenn man andere indirekt zum Nichtfan deklariert, nur weil die andere Person es nicht so genau kennt. Das hat sowas oberschullehrerhaftes (wenn nicht direkt nach infos gefragt wurde, sondern direkt detailgetreu verbessert wird)

Also bitte lassen wir das Thema. Ich bin ein Fan von Dragonball (auch wenn ich nicht alle Details ständig weiß) und lasse mir von niemanden was anderes einreden !

RDD
02.06.2008, 13:39
@ Lucky

Als Fan muss man sowas wissen. Und es soll auch Fans geben die sowas wissen und ganz doll viele Serien gucken. Also WHAT A SHAME!

Und jetzt genug Offtopic, denn heute ist Montag und die neue Seite ist noch nicht da...

LuckyGirl77
02.06.2008, 14:23
@ Lucky

Als Fan muss man sowas wissen. Und es soll auch Fans geben die sowas wissen und ganz doll viele Serien gucken. Also WHAT A SHAME!

Und jetzt genug Offtopic, denn heute ist Montag und die neue Seite ist noch nicht da...

Mal ne Frage, wie alt bist du und Darth Vader 2 ?
Mit 30 muss ich gar nichts. Ich bin kein Teenie, wo nur Serien im Kopf hat.
(für mich gibts wichtigeres als alle Protagonisten von Dragonball zu kennen, zum beispiel Partner, Job, Freundeskreis usw)
Ich finde es schon krass, wieviel Intoleranz hier teilweise an den Tag gelegt wird. (da ist man also nur Fan, wenn man nur einer gewissen Definition entspricht. suppperrrrr. kllllassseeee)

Scytale
02.06.2008, 15:30
Mal ne Frage, wie alt bist du und Darth Vader 2 ?
Mit 30 muss ich gar nichts. Ich bin kein Teenie, wo nur Serien im Kopf hat.
(für mich gibts wichtigeres als alle Protagonisten von Dragonball zu kennen, zum beispiel Partner, Job, Freundeskreis usw)
Ich finde es schon krass, wieviel Intoleranz hier teilweise an den Tag gelegt wird. (da ist man also nur Fan, wenn man nur einer gewissen Definition entspricht. suppperrrrr. kllllassseeee)

hin oder her, wenn du mit deinem alter so viel wichtigeres im kopf hast, dann gut- aber vergeude deine zeit doch nicht auf kommentare die, wenn ich darth vader 2 richtig verstehe nicht böse gemeint ware.- außerdem warum ist das alter von den zwei so wichtig?im endeffekt ist es egal weil ihr alle denselben comic lesen.

schnefels
02.06.2008, 17:34
Kann mal einer mit moderativen Rechten hier aufräumen?
Ich find diese Diskussion hier vollkommen überflüssig. Sowas kann man auch per PN klären und muss dafür nicht den Thread für so einen themenfernen Webcomic verwenden.

Just my 2 cents

So und jetz hoff ich hier kommt heut noch n Update. Sonst kommen die Entzugserscheinungen wieder :P

Darth Vader 2
02.06.2008, 18:12
Aber Hallo!!
Ich will endlich wissen, wies weitergeht! ^^
Gib dir Mühe, Jan! :D
LG
DV2

P.S.: Es war wirklich nicht böse gemeint!
Ich bin aber auch dafür, dass das alles gelöscht wird o.ä..
Schnefels hat schon Recht: Das gehört hier nicht rein.
Und daher entschuldige ich mich bei allen unbeteiligten: Sorry!

El Pistolero
02.06.2008, 18:57
Menno imernochnix, habe jetzt total hoffnungsvoll diesen Thread angeklickt :schorsch:

Jot
02.06.2008, 19:04
so, auf die Dagonball Dikussion geh ich mal besser gar nicht ein:

Unlektorert, mein Lektor hat Flitterwochen. Wenn jemand einspringen möchte, wäre das ganz gut, hab grad schon vier Tippfehler ausgemerzt.
Seite 223:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-10-1.jpg

Seite 224:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-11.jpg

Dass es so lange gedauert hat, tut mir leid, ich wollte die zweite Seite noch fertig colorieren und des geht bei 40 Grad in meiner Dachgeschosswohnung nicht (ist wieder die gleiche, wie im Comic) und darum musste ich das auf den Abend vertagen, bis die Hände nicht mehr am Papier kleben

fridi.g
02.06.2008, 19:33
Boh Jan,

wie gemein (;-) ) die Spannung nur ein ganz klein wenig weiter zu bewegen.
Eine winzige Dehnung und ein winziger Einblick.

OK, die beiden scheinen interessiert zu sein, kein Wunder bei sonem netten Anblick plötzlich, und sie gehen mit IN DEN KELLER.

Immerhin hat She Jot diesen düsteren Weg vorgeschlagen und nicht die beiden Jungs ........

Ist der Weg in den Keller jetzt symbolisch gemeint, so wie sonst in Filmen der Weg über eine Brücke?
Ich hoffe nicht.
Sicher ist im Keller der Kunstschule helles Licht und alles recht offen und "undüster".....

xD fridi.g

und wieder ne Woche Spannung pur

und du hast in den beiden Seiten übrigens keine Schreibfehler mehr drin.

(und ich warte gerne ne Woche)

El Pistolero
02.06.2008, 20:35
Auch wenn wir hier son herumpöbeln solltest du dir keinen Streß machen. Denn Streß mindert die qualität. Das raffen meine Arbeitgeber auch nie. Dein Comic ist große klasse, weiter so ;) Bin gespannt auf die nächste Seite auch wenns ne Woche dauert. :D

Jot
02.06.2008, 21:54
Der weg in den Keller hat keine symbolische bedeutung. Es geht in den echten Keller von nebenan.

Darth Vader 2
02.06.2008, 22:10
Super Seiten, Jan!
Aber nicht, dass die da jetzt komische Sachen anstellen! ;)
Ich bin ja mal gespannt, ob die beiden die Geschichte glauben!
(Ich würde gerne wenigstens Beweise sehen/hören...)
Gibts diese beiden Freunde eigentlich auch wirklich?

Schön finde ich die Reaktion der beiden bzw. des einen:
"Kannst ja nochmal von vorne anfangen!"
Die beiden scheinen nett zu sein! :^^:


Schreibfehler hab ich jetzt auch keine gefunden...


Übrigens wiederhole ich den Spruch gerne:
"Was lange währt wird endlich gut!"
Lass dir deine Zeit und machs ordentlich...


LG
DV2

El Pistolero
02.06.2008, 22:26
Ne er/sie hat ja eine Seite dafür geopfert, das alle Typen erfunden sind. Nicht das jetzt Tony Twist ankommt und auch noch unsern/unsre Jot verklagt.

Clemo
03.06.2008, 09:56
Na, sie wird schon wissen, wen sie da anspricht und wie die Jungs so ticken. Dann mal viel Glück! Bleibt nach wie vor spannend.

Einen Rechtschreibfehler hab ich aber doch gefunden:
S. 223, Panel links unten, "Nochmal von vorne" statt "Nochmal non vorne"

N-Dee
03.06.2008, 15:46
Na ob die ihr glauben...
"Damn, die Alte hat'n Knall und ich hab schon gehofft die will f*****!" :D

Father_Frost
04.06.2008, 14:13
Jetzt überlegt euch mal, das hier wär "Oh nein! Ich bin ein Kerl!" und der haarige Sack kommt zu zwei seiner Sandkastenfreundinnen und nimmt die mit innen Keller... :p

Find Ich gut, dass noch ein wenig Spannung aufgebaut wird!

Hoss
05.06.2008, 18:38
@jot: so hab mir mal gestern und heute deine comic geschichte durchgelesen^^ :P

fazit: total geil^^ bist wirklich verdammt begnadeter künstler und es macht echt spass deine geschichte zu lesen.

frage: kannste mir vlt n ava und ne sig von she jot machen^^ wäre ich sehr erfreut drüber ^^ obwohl kann auch n anderer machen :P

MFG,
Hoss

Jot
05.06.2008, 19:23
Vielen Dank für die vielen PNs zum Thema lektorieren. Das "n" ist jetzt ein "v" ;)
@hoss
hallo und wilkommen :)
Was ist ein ava und was ein sig? Und egal was es ist: kann nicht n anderer machen -> Urheberrecht

sirflow
05.06.2008, 21:52
AVAtar
SIGnatur

also links das kleine bild
und unten das bild unter dem beitrag.

El Pistolero
05.06.2008, 22:50
Hoss,
aber wenn du n Avatar mit nem Mädel drauf hast, wird dich jeder als Mädel abstempeln. Du weißt schon :unent:...es sei denn du bist ein Mädel

Jessy
05.06.2008, 23:56
Jot hat doch auch n Mädschn als Avatar. :D

sirflow
06.06.2008, 07:02
er darf das.

Jot
06.06.2008, 11:39
ich bin ja auch gefangen in diesem Männerkörper - huch, zu viel info...

@hoss
ich habe in meiner Signatur ein Banner, dass du benutzen kannst.
bei den avatar möchte ich vorher wissen, in welchen Foren du diesen benutzen möchtest. (Im Comicforum geht das zB nicht, da man hier keine eigenen Avatare hochladen kann und das ist auch gut so). Vor ein zwei Monaten habe ich ein paar Spraylogos für eine Bekannte für einen Online-Shooter mit SheJot gemacht. Das war thematisch schon extrem an der Grenze wo ich SheJots Gesicht noch vertreten kann.
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/discobrille.jpg
(den spruch mit der discobrille hab ich übrigens von masterventures Artbattle gkala..äh. übernommen

El Pistolero
06.06.2008, 12:08
Du könntest wie N-Dee ein par Avatare zur verfügung stellen. Mußt du halt mit Bernd abklären, aber der hat bestimmt nichts dagegen ;)

Jenny
06.06.2008, 12:09
Das wollt ich dir schon lange mal vorschlagen, Jot! :)

Hoss
06.06.2008, 13:29
alsoooo:

ava und sig für: dt-board,sas board,etc. (also nicht für andere sondern nur für mich)

mfg

Jot
09.06.2008, 10:50
Das mit den Avataren schau ich mir mal genauer die Tage. Wenn sie mir gefallen, kannst du sie, hoss, auch in den anderen Foren benutzen. Die Signatur kannst du jetzt schon nehmen, wenn du willst :)
(Ein Chicky-Avatar hätte doch auch was)

Seite 225:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-12.jpg

Seite 226: um Missverständnissen vorzubeugen. Die Person, die nun dazutritt hat nichts mit meiner Verwandlung zu tun!
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-13.jpg

HEEE, Moment mal. Hoch runter, links rechts, wo zum Teufel sind die jetzt?
Antwort:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/daaaa.jpg
Die kunstschule-wandsbek hat bei diesen Gebäude das oberste Stockwerk komplett angemietet und das dritte zur Hälfte, das zweite steht leer und im ersten Stock befindet sich das Fotostudio. Der Rest wird von anderen Unternehmen angemietet. Vom Eingang der kw (rechts) erreicht man nicht den Keller, dafür muss man raus, um das gebäude gehen und den Seiteneingang benutzen. Alles klar? :)

KaJu74
09.06.2008, 10:51
Ich bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und muss hier meine Glückwünsche aussprechen.

Tolle Zeichnungen. So viel Einfallsreichtum. Einfach Klasse!

MfG

KaJu

Jot
09.06.2008, 10:55
vielen dank :)

Scytale
09.06.2008, 11:25
hey jot, geniale zeichung! (wie immer). sag mal der typ im keller bist das du also sie... also she-jan die sich als jan ausgiebt...:kratz:

showdown *g*
:lsvader:

Jot
09.06.2008, 11:32
Also nochmal kurz zum mitschreiben. ich bin "die" mit der braunen Jacke. Im Keller sind jetzt insgesamt drei "Typen", von denen keiner ich ist und auch kein Mädchen in meinem Körper. Nur, weil ich zwei Leute im Lift abgefangen habe, heisst das nicht, dass an der Gruppenarbeit nicht mehrere Leute beteiligt gewesen sind, als insgesamt nur drei. Ich muss ja nicht alle mögen, bzw. will sie vielleicht nicht bei meiner "offenbarung im Keller dabei haben. Darum das "oh Nein!"
(hab mal den entsprechenden Post editiert.)

Scytale
09.06.2008, 12:05
Jot: Also nochmal kurz zum mitschreiben. ich bin "die" mit der braunen Jacke. Im Keller sind jetzt insgesamt drei "Typen", von denen keiner ich ist und auch kein Mädchen in meinem Körper. Nur, weil ich zwei Leute im Lift abgefangen habe, heisst das nicht, dass an der Gruppenarbeit nicht mehrere Leute beteiligt gewesen sind, als insgesamt nur drei. Ich muss ja nicht alle mögen, bzw. will sie vielleicht nicht bei meiner "offenbarung im Keller dabei haben. Darum das "oh Nein!"
(hab mal den entsprechenden Post editiert.)

okay das war nicht ganz sooooooo offensichtlich, nicht gleich grantig werden

Zerobrain
09.06.2008, 15:18
Also nochmal kurz zum mitschreiben. ich bin "die" mit der braunen Jacke. Im Keller sind jetzt insgesamt drei "Typen", von denen keiner ich ist und auch kein Mädchen in meinem Körper. ...
Wobei man sich ja nun streiten könnte, ob es nicht tatsächlich vier Typen sind, von denen keiner in deinem Körper... wobei du ja irgendwie schon in deinem (oder isses doch ein fremder?) Körper steckst...
:nanu:
Hach, ist ist das alles verwirrend :crazy:

Jot
09.06.2008, 15:59
Oh, grantig sollte das nicht rüberkommen. Nur weil das nächste update ja wieder ein wöchlein auf sich warten lassen wird, wollte ich euch so lange nicht auf falsche Fährten schicken :)

(HEEEY 200 000 Hits!)

Clemo
09.06.2008, 16:08
Und du bist schon lange der zweithäufigst besuchte Thread überhaupt hier! Den Scribble Sammelthread holst du auch noch ein. Go, go, go! :attacke:

Hoss
09.06.2008, 20:11
mal wieder genial :thumbsup: ^^

mfg

El Pistolero
09.06.2008, 20:47
Supi Jot und wieder zwei Seiten. :) Ok, dann bis nächste Woche:waving:

Der_Archivar
09.06.2008, 23:27
Lustig.



Die letzten Monate auf der Hauptseite vom Comicforum immer wieder mal rechts den Titel dieses Themas gesehen und gedacht "Was ist denn das ?" ('ne 12-Jährige, die sich ihrer Identität bewusst wird und das öffentlich machen muss ?).

Auf dem Comic Salon immer wieder mal was aufgeschnappt von wegen "Webcomic" und "gut" und so.

Heute um 17.45 Uhr keinen Bock mehr auf Arbeit gehabt, im CF nach was ganz anderem schauen wollen und dann den Link gedrückt zum Thema.

Um 18.15 Uhr gemerkt, dass das doch was längeres wird, nach Hause, gegessen, gepennt und um 20.00 Uhr wieder das Thema weitergelesen.

Und jetzt, nach insgesamt fünf Stunden das ganze Thema von A bis Z durchgelesen.

Fazit: Als reiner Superhelden-Leser (Asterix und Lucky Luke zählen nicht als Comics !) bin ich schon beeindruckt, was hier abgeliefert wird.

Emotionen, Dynamik, Handlung, Witz, Schönheit im Sinne von Ästhetik, ohne in plumpe Erotik abzudriften, und dann noch Alltag mit rein gepackt - vielleicht sollten manche Verlage mal aufhören, zehn Leute an einem Comic arbeiten zu lassen und es mal mit einem Autor pro Serie versuchen - wenn so was dabei rauskommt.

Respekt - wirklich.

Toll, wenn sich etwas so entwickelt und über die Zeit anhält.

Grüße,

der Archivar

Wurst
10.06.2008, 19:32
OMG, das ist einfach nur gut, Jot.

Ich hatte länger nicht die Zeit ins CF zu gucken und nun dieser ganze Batzen an hochwertigen Seiten. Danke. :)

Asher
10.06.2008, 22:09
Hallo ONIBEM-Fans,
seit gestern ist auch das fünfte Kapitel eingebunden in unseren Non-Stop-Lesemarathon (http://www.comicgate.de/component/option,com_ponygallery/Itemid,83/func,viewcategory/catid,7/), so dass Ihr Jots Geschichte in einem Rutsch lesen könnt. :)

Jot
12.06.2008, 12:11
Hallo, Archivar. Schön das auch Leuten vom anderen Ufer (ich hab Asterix und Lucky Luke immer sehr gern gelesen) sich auch für diesen Comic begeistern können :)

Avatare zum 200 000 Jubiläum
(@hoss such dir einen aus für die "Boards")
50x50 Pixel
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/chicky1.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/chicky2.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/eye.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/shejot1.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/shejot2.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/shejot3.jpg

Jot
12.06.2008, 12:12
100x100 Pixel
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/chicky1100.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/chicky2100.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/shejot2100.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/shejot1100.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/shejot3100.jpg

jetzt nochmal den Bernd fragen, ob das mit dem CF geht

drachenwind
12.06.2008, 18:06
Hi Jot,
Du hast mir eine fast schlaflose Nacht bereitet. Durch ein Link bin ich auf Dein Comic gestoßen und konnte mir nicht verkneifen, alles zu lesen.
Ich schwankte zwischen Nachdenklichkeit und Amüsiertheit, wie Du die Probleme und das alltägliche Leben deine Hauptdarstellerin gezeichnet hast.
Eines ist sicher, mir gefällt Deine Geschichte und ich warte mit Ungeduld, daß die Woche vorbei geht......

LG
Drachenwind

Hoss
13.06.2008, 19:41
thx für die avas jot^^

mfg

Jot
15.06.2008, 19:27
hallo, drachenwind. Danke für den Zuschspruch und wilkommen im Forum :)


vielleicht sollten manche Verlage mal aufhören, zehn Leute an einem Comic arbeiten zu lassen und es mal mit einem Autor pro Serie versuchen - wenn so was dabei rauskommt.

dazu wollte ich eigentlich keine Stellung nehmen, weil ich keine Ahnung habe, wie Comics in Verlagen enstehen. (ich dachte immer die kaufen irgendwo in Japan oder Franzoseland ein). Wie enstehen denn Comics in Verlagen? Gibts da interassante Links, wo man mal schauen kann?

So und nun zu ungewohnter Sonntagszeit das Update (morgen hab ich keine Zeit)

Seite 227:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-14.jpg

Seite 228:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-15.jpg

Seite 229:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-16.jpg

Seite 230:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-17.jpg

Achtung. Möglich, dass sich ab Montag das Update dauerhaft vom Vormittag auf den Spädabend verschiebt. (Was im Verlag noch ging ist in der Agentur warscheinlich nicht mehr drin- nämlich die Verwendung der dortigen Software für die Überarbeitung der Seiten nach dem vormittaglichen Montags-Lektorat)

tillfelix
15.06.2008, 19:41
Eine großartige Szene hast Du da hingelegt, Jan! :top:

Einzig das lieblose Soundword auf der letzten Seite kommt nicht so gut.

Jot
15.06.2008, 20:03
Mit Soundwörtern hab ich arge Probleme, ich glaub mir fehlt dafür die enstprechende Graffity-Ader :(

fridi.g
15.06.2008, 21:21
Hej Jan,

kann ich nur zustimmen.
Großartig.

Und das "Wom" find ich auch OK.
Ich meine es drückt kurz und prägnant die Bewegung und den Anprall aus.
Eben ganz schnell und wuchtig.
Ich würds nicht ändern.


Einzig das Komma vor dem "davon" auf Seite 229, letztes Bild, muss noch weg.
Diesmal schreib ich lieber nicht mehr es wären keine anderen "Rächtschreibfehler" drin.... letztes mal hatt ich doch einen übersehen.


Irgendwie hatt ichs im Gefühl heute zu gucken....

lass dir noch mal für deine gesamte Arbeit danken.
Ich finds toll was du so machst.


lG fridi.g

RDD
15.06.2008, 22:52
Okay ich habe gerade das Gefühl da fehlt was.

Wann war der Punkt, als der Typ mit dem blauen Schal herausgefunden hat, dass She-Jot Jan ist?

She-Jot geht ins Gebäude. Stellt sich neben die zwei, die nicht wissen, dass sie Jan ist. Dann geht sie mit den beiden in den Keller um ihnen zu sagen wer sie ist. Nebenbei kommt ein dritter ins Bild. Jetzt der springende Punkt! She-Jot sagt zu dem Typen mit blauen Schal, dass er dem dritten erklären soll wer sie ist. MÖP!

Das heißt also, dass der Satz "erkennst du nicht meine Tasche etc" ein paar Seiten davor, ausgereicht haben soll, um ihm zu sagen wer She-Jot eigentlich ist???


Wen ja, dann fehlt da das Panel, in dem es beim Typen mit dem blauen Schal KLICK macht. Wenn er es verstanden hat im Flur, warum sollte er dann still mit in den Keller gehen? Feedback?


Etwas ungeschickt, kann aber in den nächsten Seiten anders sein, ist die Tatsache das der dritte (wer auch immer das ist) es akzeptiert, dass She-Jot Jan sein soll und das er sofort nach dem "Warum" fragt. Da fehlt der Zustand des Prüfens zB nach Fakten fragen die nur Jan wissen kann usw.

Sonst super Seiten, besonders die zweite.

EDIT: Ich habe den Fehler glaube ich gefunden, der Fehler ist, dass der Typ mit dem Schal aufeinmal FÜR She-Jot spricht. Da ist ein Sprung. She-Jot wollte es noch einmal richtig erklären und nicht nur angedeutet und aufeinmal übernimmt der Schaltyp ihre Rolle.

Jot
16.06.2008, 05:16
Okay, da geh ich mal gleich drauf ein.

Erster Punkt: Shejot stellt sich nicht nur neben die beiden, sie sagt auch was, anhand dessen man schon erkennen kann, worum es ihr geht. Richtig: der Typ im blauen Schaal weiss nicht, wer SheJot ist, er weiss aber, wem die Tasche gehört und wer sie Freitag auf "seinem" Platz vergessen hatte ;)

Die Frage, warum er mit ihr in den Keller geht, ... nunja, warum sollte er es denn NICHT machen?

Der dritte, der nun komplett vor den Kopf gestoßen wird, hat sicherlich nicht eine Sekunde die passenden Fragen parat. Anhand seiner "begeisterung" sollte man auch sehen, dass er so ziehmlich gar nichts akzeptiert.

Außerdem spricht der Typ im Schal nicht wirklich für SheJot. Er sagt nur das, was er so ungefähr verstanden hat und das ist ja nun auch nicht besonders viel, auch hier: Warum sollte er das nicht tun?

Ich hab nicht das Gefühl, hier einen gravierenden Fehler eingebaut zu haben. Es passiert vielleicht höchstens etwas unerwartetes

RDD
16.06.2008, 08:14
"Ihr wisst, was ich euch sagen will, oder? Nicht? Die Jacke hier kennt ihr doch, oder? Auch nicht? Die Tasche? Die hatte ich Freitag auf meinem Platz liegen gelassen und bin wieder umgedreht, als wir schon auf halbem Weg zur U-bahn waren, wisst ihr noch?"

Ein wildfremdes Mädchen kommt auf euch zu und sagt diese Worte zu euch. Ihr habt Freunde die auch mal ihre Tasche vergessen und ihr habt auch Freunde die grüne Taschen haben. Wer von euch würde jetzt darauf schließen, dass dieses Mädchen eigentlich einer eurer Freunde ist, weil er sich plötzlich verwandelt hat?

Wahrscheinlich niemand.

LuckyGirl77
16.06.2008, 10:55
der letzte Teil mit der Ubahn ist halt der Hinweis. Weil wenn sie befreundet sind, dann werden sie ja nicht zu 60Leuten nebeneinander zur Ubahn gehen, sondern eben nur zweit oder dritt oder so. Und dann bleibt das eben für ein paar Tage im Gedächtnis mit dem Zurückgehen.

Daher sind halt die ganzen Hinweise nur logisch für die Annahme, die der eine über She-Jot macht. Das er sie nicht akzeptiert, ist halt auch logisch (weil noch gibt es keine Maschine, die den Körper eines Menschen transformieren kann an einem Tag ;-) ). Und zu deiner letzten Frage: Es ist nunmal ein Comic und Fiction. Oder kennst du jemand, der sich real verwandelt hat an einem Tag ? Daher ist eine Annahme, das da niemand drauf kommt, eher zu vernachlässigen.

Ich finde es eigentlich total logisch, wie die Geschichte aufgezogen wurde und wird.

Foxx
16.06.2008, 15:19
Ein wildfremdes Mädchen kommt auf euch zu und sagt diese Worte zu euch. Ihr habt Freunde die auch mal ihre Tasche vergessen und ihr habt auch Freunde die grüne Taschen haben. Wer von euch würde jetzt darauf schließen, dass dieses Mädchen eigentlich einer eurer Freunde ist, weil er sich plötzlich verwandelt hat?

Wahrscheinlich niemand.
Nö, das sehe ich nicht so. Im Gegenteil, ich halte das für sehr glaubwürdig.

Man neigt manchmal dazu, zu unterschätzen, wie schnell man etwas kapieren kann. Ich hab im ersten Moment auch gestutzt und dann aber überlegt, dass She-Jot ihren Punkt ja eigentlich längst klar gemacht hat - ich denke nach der Szene im Fahrstuhl hätten die meisten Menschen durchaus kapiert, was sie versucht mitzuteilen. Ob man es ihr glaubt, ist eine andere Sache, daher das zögern der beiden. Halte ich sogar für sehr realistisch.

Und der eine hatte ja auch bereits zu Protokoll gegeben, dass er sich denken kann, was sie zu erklären versucht.

antony.oigres
16.06.2008, 19:55
"Ihr wisst, was ich euch sagen will, oder? Nicht? Die Jacke hier kennt ihr doch, oder? Auch nicht? Die Tasche? Die hatte ich Freitag auf meinem Platz liegen gelassen und bin wieder umgedreht, als wir schon auf halbem Weg zur U-bahn waren, wisst ihr noch?"

Ein wildfremdes Mädchen kommt auf euch zu und sagt diese Worte zu euch. Ihr habt Freunde die auch mal ihre Tasche vergessen und ihr habt auch Freunde die grüne Taschen haben. Wer von euch würde jetzt darauf schließen, dass dieses Mädchen eigentlich einer eurer Freunde ist, weil er sich plötzlich verwandelt hat?

Wahrscheinlich niemand.

Das Unwahrscheinliche an der ganzen Geschichte ist ein IT der einen PC vor Ort für 30.- EUR repariert (und das ohne Vorkasse!), sonst glaube ich ALLES und halte alles für MÖGLICH ;)

Asher
16.06.2008, 21:33
Ich kann RDDs Skepsis nachvollziehen. Mir ging das jetzt auch ein bisschen zu flüssig. Ich würde mich erstmal vom Kopf her weigern, die paar Anspielungen zu dem Ganzen zusammenzusetzen, das She-Jot rüberbringen will.

Es ist nunmal ein Comic und Fiction. Oder kennst du jemand, der sich real verwandelt hat an einem Tag ?
Jots Geschichte lebt aber nun mal davon, dass sie einen Sachverhalt aus der Realität rausgenommen hat und der Rest so real wie möglich rüberkommt.

Jot
16.06.2008, 22:12
Ich würde mich erstmal vom Kopf her weigern, die paar Anspielungen zu dem Ganzen zusammenzusetzen, das She-Jot rüberbringen will.
.

Immer die Frage, was würde ich tun... hier völlig falsch. Weder ich noch irgendeiner von euch ist Sebastian. Akzeptiert wird auch gar nichts, nur kombiniert.
Tschuldigung, aber ist gerade das nicht Sache der Auffassungsgabe? Vielleicht sollte man den Fehler darin suchen, dass es mir offenbar nicht gelungen ist, den Typ mit dem Schal als intelligentes Kerlchen darzustellen eben mit rascher Auffassungsgabe. Und nur so nebenbei: er lag im Endeffekt trotzdem daneben.

Asher
16.06.2008, 22:48
Na ja, Auffassungsaufgabe ist das eine (und deshalb habe ich nicht davon gesprochen ;) ), das Zusammensetzen und Akzeptieren im Kopf eine andere. Eine Reaktion oder eine Handlung, die auf der Kombination der Sachverhalte beruht, wird meiner Meinung nach bedingt durch Letzteres.
Da kann man noch so 'ne tolle Auffassungsgabe haben, viel kombinieren und die innere Stimme einem was zuflüstern - wenn man sich innerlich der Schlussfolgerung verweigert, kommt es mMn nicht im Kopf an und man ignoriert die Erkenntnis (und handelt dann auch nicht danach).

Und natürlich versetzt man sich an die Stelle der Figuren, das ist doch ganz normal. Leben davon nicht Geschichten, dass man sich immer ein bisschen in die Protagonisten hineinversetzt? Bzw. anders herum gesagt, man findet ja einen Film/Comic/Buch u.a. dann mies und langweilig, wenn die Charakterisierung schlecht oder nicht vorhanden ist, weil einem dann die Geschichte fremd bleibt und die Figuren egal sind.

Jetzt schau ich erstmal, wie's weitergeht, vielleicht klärt sich dann noch Einiges. :)

Father_Frost
17.06.2008, 14:42
Wuah! Es wird richtig spannend! Was passiert, wenn die ihm/ihr jetzt nicht glauben? Und was wenn sie es tun!?

WOM ist übrigens ne Provinzdisko hier in der Gegend :D

archdemon
17.06.2008, 18:36
hallo erstmal ^^ ganz grosses gz an dich Jot bin vor ner woche hierher gestolpert und bin begeistert...tolle story, tolle zeichnungen. und ich habe oft in She-Jot Züge meiner Ex wiedergefunden :D weiter so

mfg demon

Jot
17.06.2008, 18:37
...Asher, dein Einwand ist super und wird auch in der weiteren Story verarbeitet.

Trotzdem bin ich nicht mit dir einer Meinung. Du kannst dich nicht weigern, etwas zu verstehen, du kannst dich aber weigern, das zu glauben, was du verstanden hast. Sebastian versteht hier, was SheJot ihm mitteilen wollte, (ein Superkomment hierfür hat sich irgendwo auf den ersten Seiten von ma-hira versteckt "Ich hab sogar deine Jacke erkannt") aber ob er das glaubt ... ;)

@archdemon
Oh, hoffentlich ist dir SheJot jetzt nicht unsympatisch :D

drachenwind
19.06.2008, 13:25
Hi Jot,

Du hast wieder eine interessante Folge reingestellt. Ich bin gespannt, wie Du diese Situation weiter gestaltest.

Irgendwie erzeugt Deine Geschichte eine Ungeduld auf weitere Fortsetzungen und die verhaßten (weil notwendige) Werbepausen vergehen zu langsam. Ich wünsche Dir noch viele gute Ideen.

LG
Drachenwind

skymichel
19.06.2008, 14:06
Hallo, Archivar. Schön das auch Leuten vom anderen Ufer (ich hab Asterix und Lucky Luke immer sehr gern gelesen) sich auch für diesen Comic begeistern können :)

Avatare zum 200 000 Jubiläum
(@hoss such dir einen aus für die "Boards")
50x50 Pixel
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/chicky1.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/chicky2.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/eye.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/shejot1.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/shejot2.jpg http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/avatare/shejot3.jpg

supergeil...vor allem chicky no. 1..... :D

archdemon
20.06.2008, 22:28
keinesfalls Jot ^^ sind da nicht irgendwie alle frauen bissel gleich (omg das nehmen sie dir übel ändere es schnell solange du noch kannst) ...ähm ähnlich wollt ich sagen :drop2:

mfg demon

Jot
23.06.2008, 11:27
so, leute, die Seiten sind zwar lektoriert und enthalten diverse Fehler, aber vor dem Spätabend komme ich nicht dazu, die Fehler auszumerzen. Die lektorierten Seiten werden heute abend aktualisiert und bis dahin gibts zur Mittagspause die klassischen Tippfehler ;)

Seite 231:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-18.jpg

Seite 232:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-19.jpg

Seite 233:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-20.jpg

RDD
23.06.2008, 12:09
Super Seiten!
Hast gut das ganze Wirrwarr der letzten Seiten aufgelöst und den Spannungsbogen neu gespannt. Nur auf der letzten Seite hätte man ruhig mehr Panels benutzen können, um das ganze etwas dynamischer zu gestallten.

Freu mich schon auf nächste Woche.

N-Dee
23.06.2008, 16:01
Hmm, wirkt irgendwie festgefahren.

Jot
23.06.2008, 16:32
soll es auch :D die Situation muss ja auch festfahren

fridi.g
23.06.2008, 17:28
soll es auch :D die Situation muss ja auch festfahren

sehe ich auch so, das IST eine festgefahrene Situation.
Jedenfalls für shejot.
Festgefahrener geht ja wohl kaum, oder?

Jetzt können sich dann möglicherweise, wenn schon nicht Lösungsmöglichkeiten dann aber Handlungsmöglichkeiten ergeben:

Suche ich weiter nach ner Ursache? (sicher!).
Finde ich mich erst mal ab mit meiner Situation, jedenfalls soweit, dass ich ne Basis zum weiteren Handeln habe? (Versuchen sollte sie es.....)
Erforsche ich aktiv neue Möglichkeiten die sich aus der Situation ergeben? (Wäre reizvoll für die spannungsgeladene
Leserin ;-) )
Eventuell mittelfristig auch für shejot?


so genug gerätselt; wieder mal Klasse jot jedenfalls bin ich schon wieder gespannt was DU dir denkst.


lG fridi.g

Jot
23.06.2008, 19:02
oder vielleicht gar ne mische aus allen drei Optionen? :D Mal sehen mal sehen

drachenwind
23.06.2008, 23:17
Hi Jot!

Beinahe hatte ich vergessen, daß heute Montag ist und Du eine neue Folge reinstellst.
Du hast es wieder geschafft, eine Klasse Fortsetzung zu posten.
Die festgefahrene Situation wirst Du schon noch lösen. Ich bin gespannt, wie!

LG
Drachenwind

TigerRider
24.06.2008, 07:46
...ein Lichtblitz, und eine in weisse Gewänder gehüllte Lichtgestalt taucht auf...

:D

Jot
24.06.2008, 18:52
noch ein paar kurze backgroundinfos zu SheJot...
http://fc03.deviantart.com/fs30/f/2008/176/1/5/not_interested_by_CF_Jot.jpg
Ich spreche aber weder noch...(noch nicht)

trotzde, drücke ich der deutschen elf ganz doll die daumen:)

schnefels
26.06.2008, 23:08
*seufz*
Und ich hab beim Holen des EM-Titels schon gehofft ne Sonderausgabe von SheJot im Deutschlandtrikot zu sehn.
Aber top weiter so! ^^
Solang jetzt nicht was kommt ala "Was macht denn das Stroh hier?" :P

Jot
27.06.2008, 11:27
Das heisst: "Warum liegt denn da Stroh?"

TigerRider
27.06.2008, 13:03
Lustig, was ihr alles so kennt.^^

Tornhill
28.06.2008, 15:21
Waaaah! Breitet sich dieser gruselige Running Gag also auch hier aus?

Sehr gut! :cool:

Jot
30.06.2008, 10:49
keene Ahnung, wo mein Lektor ist, darum sind bestimmt ein zwei Fehlerchen drinne...
EDIT: ACHTUNG!!!!
In kürze nach dieser Seite folgt eine ätzend lange Diskussion mit einem Troll! Wenn du dir das ersparen willst, gehte bitte auf Seite 70 in diesem Thread, denn erst dort wird die Geschichte fortgesetzt.
Wiederhole: Die Story (Seite 236) wird esrst auf dersiebzigsten Seite dieses Threads fortgesetzt!
Wenn du ins folgende Zitat klickst, landest du sofort an entsprechender Stelle :)
(auf das Gelbe Symbol mit dem weißen Pfeil klicken)

.

Seite 235:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-21.jpg


Wow, zum ersten Mal habe ich vier halbfertige Seiten wieder verworfen. Ich hab ein Ziel, wie diese Szene enden soll, nur der Weg dahin ist recht kompliziert. Darum heute nur eine Seite, weil von vorne anfangen auf Zeit und Motivation drückt ...

Noch was. So langsam plane ich eine übersetzung in andere Spachen. Aber keine Angst ich suche niemanden, den ich dazu verdonnern kann, 235 Seiten zu übersetzen, das mache ich schon selber. Ich bin nur sehr unerfahren, was die Outputmöglichkeiten in zB English oder Spanisch betrifft. Vorschläge/Erfahrungen?

Liebe Grüße, euer Zeichner

TigerRider
30.06.2008, 11:27
Was meinst du denn genau mit Outputmöglichkeiten?

Jot
30.06.2008, 11:32
die guten alten w-Fragen ;) wie, wo, was, wer, warum

mad_hatter
30.06.2008, 11:35
Letzte Sprechblase: EURE EURE...

Ansonsten spitzt sich die Situation langsam (langsam!), aber sicher zu. Bin gespannt.

J. Mand
30.06.2008, 11:53
http://fc03.deviantart.com/fs30/f/2008/176/1/5/not_interested_by_CF_Jot.jpg


mit der dänischen und der polnischen flagge im gesicht nimmt man ihr das desinteresse auch wirklich ab :D

Scytale
30.06.2008, 15:32
mit der dänischen und der polnischen flagge im gesicht nimmt man ihr das desinteresse auch wirklich ab :D

soll aber die schweizer darstellen schätz ich- die dänen waren doch gar nicht dabei;)

Jot
30.06.2008, 16:13
Nee ist Dänemark. Ziehst du eine Linie von dort nach Süden, wo mein Vater geboren ist (Dänemark) und nach Westen von dort, wo meine Mutter geboren istt (Polska) landest du im Umland von Hambuich, wo ich geboren wurde :D

mschweiz
30.06.2008, 16:16
Übersetzung ins Englische wird vom Platz her nicht schwierig werden, das man in der Regel weniger englischen Text als deutschen braucht.
Eine Übersetzung ins Französische wird vom Platz her ungefähr gleich viel benötigen, eher etwas weniger.

Foxx
30.06.2008, 19:02
Eine Übersetzung ins Spanische dürfte auch tendenziell leicht kürzer ausfallen, kommt aber im Einzelfall immer drauf an - meistens sind die Spanier sehr direkt, manchmal aber wahre Umstandskrämer. ;)

Marko
30.06.2008, 20:00
Tekay90: Für jemanden, der in seinem eigenen Thread keine "dümmlichen Kommentare" haben möchte, lehnst Du Dich hier ziemlich aus dem Fenster. Entspann Dich mal. :rolleyes:

Gruß,
Marko

Jot
30.06.2008, 21:22
Eine Übersetzung ins Spanische dürfte auch tendenziell leicht kürzer ausfallen, kommt aber im Einzelfall immer drauf an - meistens sind die Spanier sehr direkt, manchmal aber wahre Umstandskrämer. ;)

Ich weiss, ich habs gelernt (nu is Polnisch dran :D)

@Tekay90

Ich begrüße natürlich jeden herzlich und freundlich in der Diskussionsrunde :)

Wenn du glaubst, du wärst der einzige und erste, der diese Geschichte überflüssig und bescheuert findet, dann hast du noch nicht mein E-Mail Fach gesehen.

Zunächst sind Bodyswitchgeschichten natürlich keine Neuheit auf die man erstmal kommen muss, sondern eher ein sehr häufig umgesetztes Thema. Meiner Zeit bin ich so ziehmlich gar nicht voraus. Im Kino startet übrigens ein sehr guter Franzosenfilm mit einer ähnlichen Thematik der Identitätsuche "XXY"

Zweitens: Wenn das hier ein Manga ist, verbrennt ich alle gezeichneten Seiten und fange von vorne an. Da du Mangas an jeder Ecke hintergeworfen bekommst und im Fernsehen zehn Stunden am Tag aufs Auge gedrückt bekommst, wäre das auch rein gar nicht exotisch und individuell.

Teenager verlieben sich und es enstehen peinliche Situationen. Köstlich? Wo verlieben sich denn hier Teenager? Ein doch eher ausgelutschter Gag, den ich zwar gebracht habe, aber wohl doch eher nicht mit dem Ziel von Situationskomik.

Ist natürlich schade, dass du die ganze Geschichte ziehmlich lächerlich findest, ist aber auch eine Ansicht die du hier gerne äußern darfst und die ich sogar respektiere :)

Bevor dich jetzt hier andere Leser anrotzen - Leute lasst es sein. Kommen wir zurück zum Tagesgeschäft. Ich verspreche hoch und heilig, dass sich nächsten Montag die festgefahrene Situation im Keller auflösen wird:attacke:

mschweiz
30.06.2008, 21:32
@TEKAY90
a) ist: Jots Comic kein Manga
b) ist deine Persiflage zwar ganz lustig, aber dennoch irreführend, weil siehe a)
@jot
a) Finger weg von deinen Seiten!
b) du hast verstanden, dass TEKAY90 nicht konstruktiv diskutieren will (siehe a) :D

mschweiz
30.06.2008, 21:33
Na sieht du, auf dieser Basis diskutiere ich gerne!

RDD
30.06.2008, 21:38
Zweitens: Wenn das hier ein Manga ist, verbrennt ich alle gezeichneten Seiten und fange von vorne an. Da du Mangas an jeder Ecke hintergeworfen bekommst und im Fernsehen zehn Stunden am Tag aufs Auge gedrückt bekommst, wäre das auch rein gar nicht exotisch und individuell.

Er spielt wohl auf die Augen von She-Jot an, die doch sehr "groß" sind. Aber keine Angst, wer ein bisschen Ahnung hat, hat keine Angst vor Mangas. Es sind doch auch nur Comics...

Jot
01.07.2008, 08:21
@RDD
Ich mag mangas und animes, damit wir uns nicht falsch verstehen ;) Mein absoluter Lieblings film ist Chihiros Reise ins Zauberland.

TigerRider
01.07.2008, 08:32
Ja, toller Film.

RDD
01.07.2008, 12:54
@RDD
Ich mag mangas und animes, damit wir uns nicht falsch verstehen ;) Mein absoluter Lieblings film ist Chihiros Reise ins Zauberland.

Dann bin ich beruhigt :)
Dachte schon, wir hätten dich an die Typen verloren, die nur das Klische von Animes und Mangas kennen.

Cerap
01.07.2008, 14:50
Gibts denn den Comic irgendwo zu bestellen oder so?
Weil gedruckt sieht das ganze noch ein wenig besser aus. :D

Adler71
01.07.2008, 19:17
She-Jot könnte eine Arbeitsprobe machen, wie Jan zeichnet werden die anderen ja wohl wissen. Mich bräuchte man auch nur bei meiner Arbeit sehen. Das ist etwas, das man nicht jemandem erzählen oder erklären kann damit der oder die sich als man selbst aus gibt, selbst wenn es nicht ums Zeichnen geht. Wenn man sich gut kennt reichen schon Kleinigkeiten aus, wie z.B. Sprachgewohnheiten oder einfach wie jemand geht. Oder sehe ich das falsch, weil ich mit extremen Typen zusammen arbeite?

antony.oigres
01.07.2008, 22:37
Hallo Adler71, klar kann man Bekannte, aus Kleinigkeiten erkennen. Aber da muss das Bild mit den Erwartungen zusammenpassen. Jemanden den man dreissig Jahre nicht mehr gesehen hat, benutzt noch die gleichen Redewendungen, drückt die Zigarette immer noch auf der gleichen Art aus, sieht aber ganz anders aus. Das kann unser Gehirn noch nachvollziehen, denn wir erkennen in ihm die Veränderungen durch die Zeit. Wenn aber die Verönderungen nicht nachvollziehbar sind, oder wir sie nicht nachvollziehen wollen, dann können die Kleinigkeiten das Gefühl geben jemanden zu kennen, doch die Vernunft lehnt es ab. Die Schulfreunde von SheJot könnten ihren Mitschüler erkennen, aber da steht ein Mädchen vor ihnen, das in keiner einzigen Äusserlichkeit irgend etwas mit einem Jungen gemein hat. Ich würde es auch nicht glauben... warten wir, wie Jot das gelöst hat! ;-)

El Pistolero
01.07.2008, 22:58
Mach aber die Übersetzung erst wenns Comic fertig ist, sonst haben wir hier weniger output, da du ja auch noch mit übersetzen beschäftigt bist :D

DonHergeFan
01.07.2008, 23:38
Ich bin nur hier wegen---:xmas2:-She-Jot-:wow2:


Oh yeaa! :dance2:

archdemon
02.07.2008, 00:00
*Jot Feuerzeug und Streichhölzer wegnehm*

Jot
02.07.2008, 11:09
Mach aber die Übersetzung erst wenns Comic fertig ist, sonst haben wir hier weniger output, da du ja auch noch mit übersetzen beschäftigt bist :D

Ich wollte eigentlich Mitte dieses Monats mit dem englischen Output anfangen... am besten trotzdem auf einer deutschen seite (wegen der besorgniserregenden Uhherberrechtsdikussion über Amiland)

@cerap
Printversionen in absehbarer Zeit sind inzwischen leider kein Thema mehr für mich.

@adler
siehe antony :D

@beide
wilkommen im Thread :)

Cerap
02.07.2008, 16:16
@cerap
Printversionen in absehbarer Zeit sind inzwischen leider kein Thema mehr für mich.


Wieso das denn? Glaube persönlich, dass du Erfolg damit haben würdest.

Jot
02.07.2008, 16:48
das Thema wurde mehrfach durchgekaut: Ergebnis ist leider
a) unfinanzierbar/verlustgeschäft
b) unrealisierbar (der ganze erste Akt müsste noch mal von vorne geacht werden - man beachte den Qualitätsunterschied zu den neuen Seiten)

darum sind jede Gedanken dazu meinerseit vom Tisch, leider :(

Cerap
02.07.2008, 19:59
Hm, und was wenn sich ein Herausgeber findet?
Also jemand der das finanziert?
Vielleicht ein Verlag?

David Bühring
02.07.2008, 21:57
Wurde nicht TheNextArt vorgeschlagen? ;)

Jot
03.07.2008, 15:29
Weiss schon gar nicht mehr, was so alles vorgeschlagen wurde, weiss nur das alles irgendwie in einer Sackgasse endete. Darum: Bringt mich nicht auf dumme Ideen. Bin derzeit nämlich endlich mal nicht pleite ;)

El Pistolero
03.07.2008, 15:56
Du könntest jetzt mit den wöchentlichen Releazes aufhören und dann müssen die Leser dein Comic kaufen, um zu sehen wie die Story aus geht ;) ... :p

mschweiz
03.07.2008, 16:28
Du sollst ihn doch nicht auf dumme Gedanken bringen ... :D

Cerap
04.07.2008, 07:43
Du könntest jetzt mit den wöchentlichen Releazes aufhören und dann müssen die Leser dein Comic kaufen, um zu sehen wie die Story aus geht ;) ... :p

Pöser Junge!! Pöser Junge!! Finde die wöchentliche Releases spitze! Nicht aufhören!
Und die Story darf nicht enden. :D

Andrea.m
04.07.2008, 07:44
Also mir gefällt die Geschichte ganz gut, ein paar Anmerkungen dennoch:

Es wurde mal angesprochen das man sich nach der Wandlung eher neutral anzieht, ist eher das Gegenteil der Fall, gerade Männer die anfangs die Frauenrolle übernehmen neigen dazu sich zu übertrieben anzuziehen.
greifen auch gerne zu viel in den Farbtopf.

Das Heist Tief ausgeschnittenes Top mit Mini und 12 cm Absatz (nuttig)- da sie ihre Vorstellung von Frau erleben wollen, Starkt geschminkte Augen und Stark geschminkte Lippen und noch viele andere no gos.

Eine Bio Frau würde nur das Eine oder das Andere machen, aber das ist anfangs ganz normal, da sich diese Personen erst erfahren müssen.
So wie die Mädchen lustig aussehen wenn sie die ersten male mit den Schminksachen ihre Mamma spielen.

Wenn du das Thema ausbauen möchtest, könntest du nach Begriffen wie Transsexualität oder TS suchen, vieleicht sagt dir auch der Comicfilm Ranma 1/2 was, wobei, der wird dir kaum weiterhelfen,so glaube ich, da du die Sache ja ernster angehst.

Viel Spass noch mir gefällt deine Arbeit sehr gut.

liebe Grüße

Andrea

David Bühring
04.07.2008, 10:24
Das Heist Tief ausgeschnittenes Top mit Mini und 12 cm Absatz (nuttig)- da sie ihre Vorstellung von Frau erleben wollen, Starkt geschminkte Augen und Stark geschminkte Lippen und noch viele andere no gos.Ich weiß nicht, für wie viele ich spreche, aber wenigstens ich bin sehr froh, dass She-Jot (die sich mit Film- und Männergeschmack schon sehr mit der Frauenrolle identifiziert) solche Sorte Alpträume gegen einen gelungenen Stil ausgetauscht hatte.
Wer solche Mädels sucht, muss ja nur einmal in heutige Realschulen gehen :P



Wenn du das Thema ausbauen möchtest, könntest du nach Begriffen wie Transsexualität oder TS suchen, vieleicht sagt dir auch der Comicfilm Ranma 1/2 was, wobei, der wird dir kaum weiterhelfen,so glaube ich, da du die Sache ja ernster angehst.DAS fände ich wiederum gut :) Jot hat eine geschickte Art, mit unangenehmen Themen umzugehen wie etwa Homosexualität und Rassismus.

Jenny
04.07.2008, 10:34
Ich weiß nicht, für wie viele ich spreche, aber wenigstens ich bin sehr froh, dass She-Jot (die sich mit Film- und Männergeschmack schon sehr mit der Frauenrolle identifiziert) solche Sorte Alpträume gegen einen gelungenen Stil ausgetauscht hatte.
Wer solche Mädels sucht, muss ja nur einmal in heutige Realschulen gehen :P


Diese Mädels fallen aber in die gleiche Kategorie wie Männer, die sich auf einmal als Frau erleben (wollen) - auch die erleben sich erst seit kurzer Zeit als Frau (waren vorher eben Kinder). In Gymnasien findet man sowas vielleicht nur deswegen nicht ganz so stark, weil diese Mädchen, wenn sie in Kriegsbemalung und Bordsteinschwalbenoutfit morgens das Haus verlassen wollen, noch eher auf ihre Mütter hören, wenn sie sagen, "SO willst du gehen??!" :D

Auch Gy-Schülerinnen schminken sich in der 9. Klasse oft noch ganz grauslich (wenn sie sich schminken). :D

Jot
04.07.2008, 11:17
Es wurde mal angesprochen das man sich nach der Wandlung eher neutral anzieht, ist eher das Gegenteil der Fall, gerade Männer die anfangs die Frauenrolle übernehmen neigen dazu sich zu übertrieben anzuziehen.
greifen auch gerne zu viel in den Farbtopf.

Das Heist Tief ausgeschnittenes Top mit Mini und 12 cm Absatz (nuttig)- da sie ihre Vorstellung von Frau erleben wollen, Starkt geschminkte Augen und Stark geschminkte Lippen und noch viele andere no gos.



Ähm, ich glaube das bezieht sich wohl eher auf Männer, die eine Frau sein wollen und das dann auch entsprechend zur schau stellen. She Jot ist ja eher unfreiwillig ein Mädchen und will es gar nicht sein ;) Finde ihren dezenteren Stil darum treffender, als nuttiger Stil.

Foxx
04.07.2008, 12:20
Es wurde mal angesprochen das man sich nach der Wandlung eher neutral anzieht, ist eher das Gegenteil der Fall, gerade Männer die anfangs die Frauenrolle übernehmen neigen dazu sich zu übertrieben anzuziehen.
greifen auch gerne zu viel in den Farbtopf.
Es gibt Fallbeispiele zu dem, was Jot hier passiert ist??? ;)


Mal im Ernst, ich glaube du verkennst die Situation. Das, was du schilderst, geht, wie du es selbst sagst, in die Richtung Transsexualität, mindestens aber Jux/ Gaudi.

In der Situation, in der She-Jot sich befindet, wäre das aber vollkommen unangebracht/ unpassend/ unnachvollziehbar. Sie sucht ja schließlich nicht die Frauenrolle - sie ist ungewollt hineingeraten und da halte ich es für absurd, dann die Frauenrolle von vornherein auszuleben.

Marko
04.07.2008, 12:26
Durch den Körperwechsel ist She-Jot nun auch vollgestopft mit weiblichen Hormonen. Sie muss die Frauenrolle also gar nicht suchen, um sie auszuleben. She-Jot ist das, was sich jeder Transsexuelle wünscht: Ein vollständiges Mitglied des anderen Geschlechts. Wäre interessant, ob und in wiefern sich das auf ihr Modebewußtsein auswirken kann. ;)

Gruß,
Marko

Jot
04.07.2008, 12:34
Enstprechende Scribbles gabs ja schon ;)

Andrea.m
04.07.2008, 21:45
ui ui, ich glaube das verkehrst du die sache etwas, Jot hat schon recht wenn er sagt, das Er bzw Sie nicht diese Rolle will.

Aber Hormone machen noch lange keine Frau, genauso wenig eine Angleichung, wer das glaubt irrt gewaltig, wenn man sich die Frage mal so durch den Kopf gehen lässt was macht eine Frau zur Frau, kann man genauso gut fragen was macht einen Mann zu einen Mann, es gibt viele Unterschiede, viele fallen einem erst später auf, aber eines ist sicher, die Hormone und die Angleichung sind es nicht, sie sind hilfreich eine art Stütze mehr aber auch nicht.

Ok ist nur meine bescheidene Meinung, andere sehen das wohl anders.

Achja hab ich schon gesagt das ich die geschichte äuserst spannend finde,? finde sie grenz genjahl.

liebe Grüße

Andrea

ps:

she Jot hat ja die Regel bekommen, währe interessant wenn sie schwanger wird, und dannach wieder zum mann wird, ich würde glaube ich durchdrehen hihi


Durch den Körperwechsel ist She-Jot nun auch vollgestopft mit weiblichen Hormonen. Sie muss die Frauenrolle also gar nicht suchen, um sie auszuleben. She-Jot ist das, was sich jeder Transsexuelle wünscht: Ein vollständiges Mitglied des anderen Geschlechts. Wäre interessant, ob und in wiefern sich das auf ihr Modebewußtsein auswirken kann. ;)

Gruß,
Marko

Marko
04.07.2008, 21:51
... aber eines ist sicher, die Hormone und die Angleichung sind es nicht, sie sind hilfreich eine art Stütze mehr aber auch nicht.

Ich denke, Hormone sind ausschließlich das, was Mann und Frau in letzter Konsequenz voneinander unterscheiden.

Alles, was Mann und Frau körperlich unterscheidet, ist durch die geschlechtlich individuell hormonelle Produktionen passiert. Natürlich gibt es auch noch mehr, das Mann und Frau trennt, aber alles ist letztendlich auf den Umstand zurückzuführen, dass der Fötus im Mutterleib irgendwann eines der beiden Geschlechter angenommen hat -- und ab dem Moment bestimmen die Hormone, wie es weitergeht.

Gruß,
Marko

Masterventure
04.07.2008, 22:25
Nicht ganz der Kulturelle Einfluss ist ein mindestens wenn nicht noch größerer Einfluss. Frühzeitliche Frauen waren sicher auch nicht begierig auf das neueste Schuhwerk:D
Und was wir auf den Strassen beobachten können wie z.B. bauchfreies Top oder hochhakige Schuhe ist auch kein globales Phenomän. Hormone beeinflussen sicher das Empfinden. Aber Jan hat immerhin seit seiner Geburt in der Rolle des Mannes gesteckt, das hinterläst Spuren im Denkprozess die aber mit Sicherheit nicht für immer sind aber die neue Rolle zu akzeptieren dauert schon seine Zeit.

Und am Ende unterscheiden uns im Übrigen nicht die Hormone sondern ein kleines Chromosom Names Üpsilon (Y)

PS: Der Fötus nimmt nicht irgendwann ein Geschlecht an, darüber entscheidet die erste Samenzelle die eindringt.

Asher
04.07.2008, 23:21
she Jot hat ja die Regel bekommen, währe interessant wenn sie schwanger wird, und dannach wieder zum mann wird, ich würde glaube ich durchdrehen hihi

Na, dazu passt dann ja hier die Meldung:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,563790,00.html

Marko
05.07.2008, 10:09
Der Fötus nimmt nicht irgendwann ein Geschlecht an, darüber entscheidet die erste Samenzelle die eindringt.

Der Fötus ist zunächst geschlechtslos, ganz gleich, wo das wann entschieden wird. Das Geschlecht wird erst entwickelt, wenn eine ganze Reihe anderer Körpermerkmale ausgebildet worden sind. Dadurch lassen sich z. B. auch Brustwarzen bei Männern erklären: Der Fötus legt den gesamten "Rohbau" eines Menschen fest, und erst, wenn sich das Geschlecht entscheidet, werden Brustwarzen hormonell "aktiviert" (dann wird es weiblich) oder nicht (männlich).

Es ist für die Natur einfacher, alles aus einem einzigen Grundbau heraus zu entwickeln und unnütze Elemente dann einfach "deaktiviert" zu behalten, als für Mann und Frau verschiedene Baupläne zu entwickeln.

Sorry für den Bioexkurs. ;)

Gruß,
Marko

Masterventure
05.07.2008, 11:24
Mir ging es nur darum das die eigentliche Entscheidung schon mit der Befruchtung getroffen wurde.
Hab mich schlecht ausgerückt.:D

Asthma
05.07.2008, 14:15
Geschlecht laut dekonstruktivistischer Theorie (Uni Frankfurt, Prof fällt mir gerade nicht ein):

1. Soziale Konstruktion, hat vor allem mit den Wirtschaftverhältnissen/der Arbeitsteilung einer Gesellschaft zu tun. Auch wenn sich das Mann/Frau-Schema auf der Erde weitgehend durchgesetzt hat, gibt es über Zeit und Raum starke Schwankungen und es erfaßt nie alle Menschen. Einige Stämme im Pazifik funktionieren ganz anders, nämlich mit 3 oder 5 Geschlechtern, die zur Not sogar rituell änderbar sind.

2. Biologischer Hintergrund
a. Chromosomengeschlecht, meist xx oder xy, aber auch x "Downsyndrom", xyy "Diplo-y-männer" usw. - nicht immer relevant für das
b. Keimdrüsengeschlecht, auch weil westliche Eltern und Ärzte bisher dazu tendieren, biologisch "Zwischengeschlechtliche" umzuoperieren "Herr Doktor, Herr Doktor, was ist es?" Es laufen also genug Frauen mit xy herum, denn beim Entfernen der Hoden entsteht als default modus des homo sapiens automatisch das weibliche
c. Hormongeschlecht - das auch die Körpererscheinungen steuert - je nach Hormonpegel ändert sich das Volumen der Brüste (auch regelbedingt), sieht "man" (höhö) mehr weiblich, androgyn, männlich aus - die ganze Bandbreite eben. Die Entwicklung von Vagina, Penis und Zusatzaggregaten läuft auch hormongesteuert ab - allerdings so nur einmal beim Embryo und beim Pubertierenden.

Im Grunde ist es wie beim Beton - es kommt immer drauf an, was man daraus macht. Cool finde ich, daß in den Staaten jetzt einige Eltern ihre dreijährigen selbst entscheiden lassen, in welchen Kleidern und mit wem sie lieber spielen. Schon Freuds Schüler Jung sagt, es sei für das nach Leben strebende Kind eine Kränkung, nur eins sein zu dürfen.

Ah genau - Professor Bosse heißt der Mann - Soziologie an der Frankfurter Uni.

Andrea.m
05.07.2008, 16:41
Wollte noch einiges dazu anmerken, aber ich glaube wir bewegen uns zu weit von Jots geschichte ab, wollte mich dafür entschuldigen das Thema aufgegriffen zu haben.

Liebe Grüße

Andrea

Masterventure
05.07.2008, 17:49
ähhh ne? Er hat damit zu kämpfen das er plötzlich das Geschlecht gewechselt hat und ihn niemand kennt und er sein ganzes Leben umkrämpeln muss.
Das ist nicht einfach nur eine Geschichte über ein Mädchen.
Eher ein Versuch die Thematik, die wie du gezeigt hast nur für kleine Lächerlichkeiten taugt, ganz ernsthaft zu untersuchen.

helmut
05.07.2008, 18:06
Vielleicht legt Jot es weder auf Witz noch auf Situationskomik an?

Vielleicht erzählt er einfach die hypothetische Geschichte seiner unerwarteten Verwandlung in ein Mädchen.
Wer sagt, dass diese Geschichte lustig sein muss?
Und wer bist DU, dass DU definierst, was der Sinn der Geschichte eines anderen zu sein hat?


aber so geht da einfach garnichts, da das ganze von vorne rein auf eine Sackgasse zugeht.

Der Erfolg, den dieser Comic hier hat, widerlegt dich leider ganz und gar.

Masterventure
05.07.2008, 18:21
Man kann Bodyswitch schlau und tiefsinnig machen.Und so an die Sache rangehen wie z.b "Was Frauen wollen"

Sorry ich hab wohl nen anderes Verständniss davon was ne gute Story ausmacht,z.B. bei "Was Frauen wollen" weiss man nach den ersten Minuten wie der Film endet, weil er eine typische Hollywood Kitschstory verarbeitet. Der Protagonist ist böse lernt seine Lektion und gewinnt die Gunst der Frau die ihn am Anfang als einzigste nicht leiden konnte.

Bei Jots Story freue ich mich auf jede neue Seite, weil ich einfach keine Ahnung hab was als nächstes passiert und wie Jot den Einschnitt in sein Leben meistert. Auch wurde Zum Beispiel, der Grund für die Verwandlung nicht thematisiert, was brilliant ist, weil er garnicht versucht das unerklärliche zu erklären und der Story somit eine unglaubliche Spannung verleiht.

helmut
05.07.2008, 18:43
Es ist kein bodyswitch, mehr hab ich nicht gesagt...

Ja, aber hat das denn jemand behauptet? ;)
Ist doch eigentlich nicht wichtig, in welche Kategorie diese Story nun fällt ...

Foxx
05.07.2008, 19:52
Oh Gott ich rede vom storyteil, nicht vom Erfolg.Und ich hab auch nicht gesagt das es witzig sein muss.Es ist kein bodyswitch, mehr hab ich nicht gesagt...
engl. "body" = körper, "switch" = wechsel, tausch

Jot hat sich von einem Jungen in ein Mädchen verwandelt. Das klingt für mich nach Körpertausch, wörtlicher gehts gar nicht. ;)

Jots Punkt war ja von Anfang an eine solche Geschichte mal anders anzugehen - nämlich realistisch. Statt dem üblichen flachen Humor, den solche Storys immer mit sich bringen, reizt er die Schwierigkeit dieser Situation aus und die psychische Belastung.

BTW: "Was Frauen wollen" ist übrigens keine Bodyswitchgeschichte.


Ich wollte einfach ausdrücken das da mehr Potenzial wäre und es noch cooler wäre ohne die Gehirnmitverwandlung...
Ich habe das Gefühl, dass dann eher Potential verloren geht. Denn mir scheint, du forderst eine Story, wie sie schon tausend mal da war.

Jot
06.07.2008, 09:37
Huii, ihr könnt euch auch offenbar auch ohne mich gut unterhalten :D



aber so geht da einfach garnichts, da das ganze von vorne rein auf eine Sackgasse zugeht.Er ist ein Mädchen und fühlt sich auch so wo ist jetzt das Problem?Kann er ja einfach so bleiben und normal weiter leben...

Genau das geht eben nicht. Fängt schon da an, wenn sie ein Job annimmt und ihre Lohnsteuerkarte abgeben muss :D

Ich kenne den Film "Was Frauen wollen" nicht, wenn er aber so gestrickt ist wie zB "Manhatten Love Story" wird da nicht viel tiefgründiges hinter sein. Das diese Geschichte für SheJot in eine Sackgasse geführt hat, wurde bereits angesprochen, es wurde aber auch schon angesprochen, dass sie dahin führen MUSS, wenn man an die Sache realsitisch rangeht. Wäre sie nach dem Herrkömlichen Hollywood-Shema, zB. "Was Frauen wollen", hätte SheJot längst fünf verschiedene BHs und knappe Kleidchen anprobiert und würde mit seiner Exfeundin, (die eine viel wichtigere Rolle bekommen würde, als sie in diesem Comic nur kurz anzureissen), im Bikini am Strand liegen, ihr vertrauen gewinnen, sie mögen sich ganz dolle, die Ex fragt sich, ob und warum sie sich grade in ein Mädchen verliebt, sie landen im Bett, es gibt ne arg geschnittene Lesbenszene (ein paar küsschen, Schweiss, angedeutete Lust) ein schwarzes Bild, am nächsten morgen wacht SheJot als Jot neben seiner Ex auf (hat sich plötzlich zurückverwandelt) der Ex fäält die Kinnlade runter, sie will wissen, wo das Mädel von letzter Nacht ist, Jot erklärt ihr, dass er das Mädel ist/war, sie kann es nicht glauben, es gibt streit, Jot bekommt eine Ohrfeife, eine Vaase geht kaputt, er fliegt aus dem Haus, nachdem er ihr etwas gesagt hat, was nur sie und das Mädeö von letzter Nacht wissen können, es giebt eine Szene, wo er zu trauriger, nachdenkicher Musik ziellos durch nächtliche Straßen geht, am nächsten Tag steht sie verheult vor seiner Tür, sie fallen sich in die Arme "ich liebe dich" alles ist wieder gut, eventuell heiraten sie.

Auf sowas kann ich als Autor wirklich verzichten und es eben nicht nach diesem Muster zu machen ist eine echte Herausforderung, die Spaß macht.
und wie bei jeder gschichte wird es auch hier irgendwann ein Ende geben ;)

fridi.g
06.07.2008, 10:26
Wäre sie nach dem Herrkömlichen Hollywood-Shema, zB. "Was Frauen wollen", hätte SheJot längst fünf verschiedene BHs und knappe Kleidchen anprobiert und würde mit seiner Exfeundin, (die eine viel wichtigere Rolle bekommen würde, als sie in diesem Comic nur kurz anzureissen), im Bikini am Strand liegen, ihr vertrauen gewinnen, sie mögen sich ganz dolle, die Ex fragt sich, ob und warum sie sich grade in ein Mädchen verliebt, sie landen im Bett, es gibt ne arg geschnittene Lesbenszene (ein paar küsschen, Schweiss, angedeutete Lust) ein schwarzes Bild, am nächsten morgen wacht SheJot als Jot neben seiner Ex auf (hat sich plötzlich zurückverwandelt) der Ex fäält die Kinnlade runter, sie will wissen, wo das Mädel von letzter Nacht ist, Jot erklärt ihr, dass er das Mädel ist/war, sie kann es nicht glauben, es gibt streit, Jot bekommt eine Ohrfeife, eine Vaase geht kaputt, er fliegt aus dem Haus, nachdem er ihr etwas gesagt hat, was nur sie und das Mädeö von letzter Nacht wissen können, es giebt eine Szene, wo er zu trauriger, nachdenkicher Musik ziellos durch nächtliche Straßen geht, am nächsten Tag steht sie verheult vor seiner Tür, sie fallen sich in die Arme "ich liebe dich" alles ist wieder gut, eventuell heiraten sie.
;)


KÖSTLICH

jot, kein weiterer Kommentar nötig

XD Fridi

Foxx
06.07.2008, 12:29
Ich denke, du hast einfach nicht begriffen, was wirklich dahintersteckt.

Jot
06.07.2008, 13:41
Tja das Problem ist einfach das du ein Thema gewählt hast, das schon sooft benutzt wurde.Wie sone ausgeleierte Puffomi, die schon 40 Jahre im Geschäft ist.Da hättest du lieber sone knackiche 17 Jährige nehmen sollen.
Die Freier scheints nicht zu stören.Von daher is ja alles cool...

Ach Junge. Du kannst in diesem Thread von mir aus mich beledigien und die Story in Dreck ziehen so viel du willst - ich respektiere deine Meinung sogar. :) Aber aus welchem Grund beleidgst du jetzt die Leser? Das kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen.
Konzentriere doch bitte deinen ganzen Hass, Frust, was auch immer, wieder auf mich, wenn du was zu meckern hast. Die Leser können nun wirklich nichts dafür, dass dir meine Geschichte nicht gefällt.
Und an die übrigen Leser: geht doch bitte nicht mehr auf ihn ein, er fühlt sich dann nur an die Wand gedrängelt/missverstanden und wird noch gemeiner.

Schwamm drüber, ist passiert, ich kenne deine Meinung jetzt, respektiere sie, aber du wirst mit deiner meinung keinerlei Einfluss auf den Storyverlauf nehmen können. Sieh das bitte ein.:)

Asher
06.07.2008, 13:50
Jetzt hat auch der allerblödste Leser von ONIBEM verstanden, dass Du diese Geschichte nicht gut findest, TEKAY90.
Danke für Deine Meinung und den anschaulichen Vergleich. :rolleyes:
Genau, lass den anderen doch ihren Spaß (die gerade die komplett andere Herangehensweise an ein ausgenudeltes Thema fasziniert) und gut ist. Mei. Wenn ONIBEM Deinen Verstand so beleidigt, dann ignorier es doch einfach.
Und wir müssen doch nun wirklich keine Diskussionen hier haben à la "Ich find's gut", "Ich nicht", "Ist gut", "Nein, ist nicht" usw. Aus dem Kindergarten sollten wir alle draußen sein.

Tornhill
06.07.2008, 16:22
Aber das Argument, dass die Idee alt sei zieht auch nicht wirklich: Klar ist die GRUNDIDEE, dass jemand sein Geschlecht wechselt, nun wirklich nicht die neuste, aber WAS daraus gemacht wird, habe ich sonst noch nirgendwo auch nur ähnlich gesehen.
Anstatt plumpe Geschlechterklischees komisch abzunudeln, geht es hier um die Psyche der Hauptfigur, die Frage, wie sie sich, plötzlich aus ihrem Leben gedrängt, zurecht finden soll. Jot hätte nichtmal unbedingt ein Mädchen werden müssen, auch einfach nur ein Geschlechtsgenosse anderen Aussehens hätte die Probleme verursacht, mit denen er sich jetzt quält.

Das alles nur wegen bekannter Grundideen zu verwerfen erscheint mir gelinde gesagt etwas starrköpfig - war "Psycho" seinerzeit eine alte Kamelle, weil es schon vorher Geschichten über Massenmörder gab? Oder um bei Comics zu bleiben: Superhelden sind ein uralter Hut, aber gerade, dass er mit "Watchmen" etwas neues mit ihnen hat machen können, hat Alan Moore Ruhm gebracht.

Jot
06.07.2008, 19:04
Und damit hier endlich mal Ruhe ist, habe ich mich dazu entschlossen, es allen Lesern recht zu machen und die Geschichte auf so tiefgründigem, einfallsreichen Niveau zuende gebracht, wie bei solch bahnbrechenden, tiefgründigen einfallsreichen Werken wie "Was Frauen wollen"
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ytesreszr.jpg
wahnsinn, wie wnig Platz man für "echten" "kreativen" Inhalt man doch braucht.

EDIT: An die Mods.
Kann man den ganzen Scheiss hier in einen anderen Thread verfrachten? Der tut weder im Bezug auf die Zeichnungen, als auch auf die Story irgendwas zur Sache und ist einfach nur nervig und blöd.

El Pistolero
06.07.2008, 19:45
Jot:

Kannst du nicht trotzdem mal deine verworfenen Seiten von letzter Woche veröffentlichen? So als alternative szenen? ;)

ms.
06.07.2008, 22:00
Der film IST ja auch dumme vorhersehbare "Klischeescheisse". Sorry, wenn dir hier grade deine Illusionen von deinen perfekten Geschichten von der Langweilerstange ruiniert werden.
Nebenbei:
wird der spinner bald mal dauerhaft gesperrt, oder so? Ich finds unglaublich dreist, wie er hier versucht in einem gut besuchten Thread um Aufmerksamkeit zu schreien. Erarbeite dir deine Aufmerksamkeit gefälligts selber und staub hier nicht auf schäbigste Weise ab! Das ist doch der wahre Hintergrund deines wiedersprüchlien und haltlosen Gemeckers.

Asher
06.07.2008, 22:05
@ TEKAY90:
Jetzt reicht es. Wir haben alle Deine wohlfeile Kritik zur Kenntnis genommen.
Nach Deinem Post von 15:18 war ich positiv überrascht von Deinem Verhalten. Jetzt geht es wieder von vorne los und alles dreht sich im Kreis.
Also was soll das jetzt wieder hier. Du willst anscheinend nur noch provozieren und das letzte Wort haben.
Ich wiederhole mich gerne:

Wenn ONIBEM Deinen Verstand so beleidigt, dann ignorier es doch einfach.

Alles, was hiernach Provokation ist, wird kommentarlos gelöscht. Du bringst in diesen Thread nix mehr ein, sondern trollst nur noch rum.

@ ms.
Generell gesprochen: Ignorieren ist 'ne ziemlich einfache Methode, die Plattform zu entziehen. ;)

ms.
06.07.2008, 22:09
hast recht, asher. Finds Schade, weil Jot bewundernswert ruhig blieb und selber immer versucht hat, zu schlichten, obwohl die Arbeit von über einem Jahr unter der Gürtellinie angegriffen wurde. Teekay kann wohl nur sarkastisch austeilen, aber keinen Sarkasmus einstecken. Ich ignoriere ihn ab jetzt.

Andrea.m
06.07.2008, 22:16
Also heute ist Sontag das heist wohl das Morgen Montag ist freu....

Also ich bin schon mal sehr gespannt wie es weiter geht, was mir aber aufgefallen ist das Jot sehr wohl viel aus seinem realen leben reinbringt, oder wie man schon so oft gesagt hat, schreib von dem wovon du eine Ahnung hast, aber vor allem freue ich mich auch über die Entwicklung von Jot, seine Zeichnungen bzw. seine Arbeit wird immer besser, unglaublich nicht? also ich find das sehr toll.

Mach weiter so und danke dir für deine Geschichte

Bussi

Andrea

antony.oigres
06.07.2008, 22:32
Hallo, hallo!
Jetzt wird diskutiert ob eine Ausgangslage alt, trivial oder verbraucht ist. Das ist doch zweitrangig! Wichtig ist wie man ein Thema entwickelt, wie man das Komunikationsmedium anwendet und wie der "Konsument" dies aufnimmt.
In einem fremden Körper aufzuwachen ist genauso realistisch oder unmöglich wie heil über die Strasse zu kommen.
Jot hat ein Thema aufgegriffen, in Comic gefasst und beliefert uns Woche für Woche mit neuen, überraschende Episoden.
Man kann immer Parallelen zu anderen "Geschichten" finden, aber das ganze ONIBEM ist absolut einmalig und Jot entwickelt sich wie seine Geschichte... oder umgekehrt.
Mal schauen wie es weiter geht!

Jot
07.07.2008, 08:08
Jot:

Kannst du nicht trotzdem mal deine verworfenen Seiten von letzter Woche veröffentlichen? So als alternative szenen? ;)

besser nicht. Die laufen echt ins leere und waren kein besonders großer Wurf.

Seite 236:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-22.jpg

Seite 237:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-23.jpg

und heute abend folgt noch Seite 238. Hab ich leider verpeilt gestern hochzuladen.

Jenny
07.07.2008, 10:06
Schöne letzte Seite, Jot! Das letzte Panel gefällt mir total. Bin gespannt, wie's jetzt weitergeht.

Sorry, dass ich gestern nicht reagiert habe - ich habe das hier erst heute morgen gesehen, aber Asher hat ja alles im Griff gehabt! Sonst kann man uns auch immer an-PN-nen; wir verfolgen nicht immer täglich alle Threads. ;)

Schöner "Lasse redn/ONIBEM"-Crossover weiter oben, übrigens. :D

DonHergeFan
07.07.2008, 11:17
Gnaaa, mitten im Satz abgebrochen - - - Feine Seite! :)

Father_Frost
07.07.2008, 14:44
"Aber..."
Mann! So hört man doch keine Seite auf! Will doch wissen wie es weitergeht! Gaaah! Wieder warten!

Deine Kerle haben aber schon derbe Geheimratsecken, wa?

Jot
07.07.2008, 14:48
Huch, stimmt! Jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf

El Pistolero
07.07.2008, 15:07
Aber...was????

Dann der erlösende Satz:
"und heute abend folgt noch Seite 238. Hab ich leider verpeilt gestern hochzuladen."

da haben wir aber nochmal Schwein gehabt ;)

fridi.g
07.07.2008, 17:30
jetzt komm ich schon erst abneds zum gucken .... oder ist jetzt noch Nachmittag?
Ich werds aushalten.

Beide Seiten jedenfalls ganz toll - und unerwartet.

XD F

antony.oigres
07.07.2008, 18:11
Aber... ??? sag schon WAS "aber..."

Asher
07.07.2008, 19:02
Ok ich wollte niemanden auf die Füsse treten.Der Vergleich war anderster gemeint, eher als Lob.
An alle nochmal ganz laut:Tut mir leid!
So hoffentlich ist mir jetzt keiner mehr böse.

Okay, TEKAY90. :)

Jot
07.07.2008, 19:12
Himmel, hoffentlich erwartet ihr nicht zu viel
Seite 238:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno2/kapitel6-24.jpg

(die Seite war im We Hickhack einfach untergegangen, war ja auch nicht soooo aufwendig;))

El Pistolero
07.07.2008, 19:58
Ok und wieviel Akten möchtest du noch machen??

fridi.g
07.07.2008, 19:58
Oh jot,

du verstehst es wirklich mit einem Hauch von fast nichts die Spannung nicht etwa runterzunehmen sondern auf nen neuen Höhepunkt zu treiben.

Warte ich also noch ne Woche, - was wohl kommen mag?

lG Fridi

Jot
07.07.2008, 20:01
@fridi
danke :)

@michaelpetsche
so viele wie nötig sein werden :)

strelicio
07.07.2008, 20:57
Nach fast einem halben Jahr frustrierten Schweigens (in dem ich jeden Montag nach der Arbeit als erstes die Kiste angeworfen habe um ONIBEM zu lesen) nochmal ein Versuch (der ja nicht zwangsläufig im Sande verlaufen muss). Wie wäre es wenn wir einen Verlag als Ltd, gründen, um die Alben dieses Epos zu vermarkten?
Vorausgesetzt Jot hat nix dagegen mit seiner Arbeit auch Geld zu verdienen.
Hatte ich schon erwähnt, dass mir der Comic gefällt?

Ach ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Ltd.