PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

HeidemannJunior
12.02.2018, 13:44
Ob dem einfältigen Forums-Bodensatz aus welcher Richtung auch immer Hilfe angedeiht, könnte unter Umständen offen bleiben ...

falkbingo
12.02.2018, 14:10
Du sabbelst den gleichen Dünnpfiff wie unsere Sonnenkanzlerin.

affentanz
12.02.2018, 14:28
Wer davon irgend etwas verstanden hat, könnte mir vielleicht die Übersetzung posten.

Bevor du fassungslo(o)s zurückbleibst: Er will sagen, daß er hier noch 10 andere Accounts hat, und dann mit denen weitermacht. Auch weitere Account Eröffnungen sind nicht ausgeschlossen.

falkbingo
12.02.2018, 14:33
Loos, Aha.

Grünling
12.02.2018, 16:39
Wilhelm Busch würde sich im Grab umdrehen, Ku-Kluxi.

Nicht nur Wilhelm Busch, sondern auch Hansrudi Wäscher, wenn er lesen würde,
was einige seiner "Fans" hier an Rassismus und Unmenschlichkeit etc. ablassen.

frank1960
12.02.2018, 17:03
Heiliger Strohsack. Falkbingo als verlängerter Arm des PfF.

felix da cat
12.02.2018, 17:49
Wilhelm Busch die 1. (http://gutenberg.spiegel.de/buch/fipps-der-affe-4130/5)

Wilhelm Busch, die 2. (6. Strophe) (http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/helene/kapitel01.html)

So viel zu dem Thema.

HeidemannJunior
12.02.2018, 17:59
So, und abschließend nun, und um den Titel dieses Forums-Zweiges noch zu 100% korrekt zu beantworten, ...
genau dahin geht unsere Reise:

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/die-wegschauer-republik-schlaege-fuer-die-scheiss-deutsche-was-eine-mutter-in-kandel-berichtete-a2345383.html

affentanz
12.02.2018, 18:16
Hey...Epochtimes...Wird keinen wundern.

Zauberland
12.02.2018, 18:21
Ja klar, wenn die Epochtimes das schreibt, dann ist es so glaubwürdig als stünde es bei Pi-News. Alternative Fakten für rechte Schwachköpfe.

BobCramer
12.02.2018, 18:24
Wow, ihr habt den ganzen gestrigen Tag damit verplempert, euch gegenseitig anzugiften und immer noch nicht genug.
Reife Leistung!

Ich tue wirklich mein bestes, um die übelsten geistigen Absonderungen, die am Wochenende hier anfallen, auch nach am Wochenende zu kommentieren, komme aber leider nicht immer dazu, weil ich auch noch ein Privatleben jenseits des Forums habe. Dafür bitte ich natürlich um Entschuldigung!

frank1960
12.02.2018, 18:38
Die Wahrheit, die reine Wahrheit, und nichts als die Wahrheit. Deshalb verwundert die Berichterstattung wenigstens jene nicht, die gelegentlich den Kopf aus ihrem Hintern ziehen. Der verbrecherische Bürgermeister von Kandel mitsamt linken SA-Truppen werden vorm Jüngsten Gericht sich verantworden müssen; wie im Himmel, so auf Erden.
AHOI!

affentanz
12.02.2018, 18:45
. Der verbrecherische Bürgermeister von Kandel mitsamt linken SA-Truppen werden vorm Jüngsten Gericht sich verantworden müssen; wie im Himmel, so auf Erden.


Da haben Sie jetzt sicher Angst.

Mayaca
12.02.2018, 18:47
Die Wahrheit, die reine Wahrheit, und nichts als die Wahrheit. Deshalb verwundert die Berichterstattung wenigstens jene nicht, die gelegentlich den Kopf aus ihrem Hintern ziehen. Der verbrecherische Bürgermeister von Kandel mitsamt linken SA-Truppen werden vorm Jüngsten Gericht sich verantworden müssen; wie im Himmel, so auf Erden.
AHOI!

Was sind Linke SA-Truppen? Welcher Strafttat hat sich der Bürgermeister nach dem Strafgesetzbuch schuldig gemacht! Oder handelt es sich, wie dann und wann, um üble Nachrede, die tatsächlich Strafrelevant ist. Aber immer schön die Wahrheit sagen, wa' .

frank1960
12.02.2018, 18:47
Ich würd mir an ihrer Stelle schon so meine Gedanken machen.

frank1960
12.02.2018, 18:50
Es existiert noch eine andere Schuld, die mit dem Strafgesetzbuch nicht abgegolten werden kann.

affentanz
12.02.2018, 18:51
Dann hat der Bürgermeister ja nichts zu befürchten, deine Chancen stehen dann allerdings sehr schlecht.

Mayaca
12.02.2018, 18:52
@frank...
Und die wäre?

Mayaca
12.02.2018, 18:54
Karl Marx wurde ja als Satanist enttarnt. Man fasst sich bei den Verrenkungen der Verlinkungen nur noch an den Kopf.

frank1960
12.02.2018, 18:57
Ich komm in den Himmel. Eine reine aufrechte Seele, die sich nichts vorzuwerfen hat, muss keinerlei Qual befürchten.

affentanz
12.02.2018, 18:59
:lol2:

Mayaca
12.02.2018, 19:00
Jesus liebte aber die Gefallenen, die Sünder, nicht die Selbstherrlichen, die die da kommen und sich selber preisen, die die sich erhöhen sollen erniedrigt werden...

Mayaca
12.02.2018, 19:01
Ich glaube, jetzt sind wir endgültig im Stuss angekommen.

Zauberland
12.02.2018, 19:10
Okay. Jetzt also noch christlicher Fundamentalismus. Du lässt kein Extrem aus, Frankieboy?

BobCramer
12.02.2018, 19:14
Unglaublich, was für einen wahnhaften Stuss unsere rechtsgewirkten Mitforisten seit Tagen hier ablassen. Das ist ja gar nicht mehr diskutabel...

affentanz
12.02.2018, 19:14
Wahrscheinlich konvertiert Frankie zusammen mit Bingo und dem indianer in nächster Zeit zum Islam.

Mayaca
12.02.2018, 19:34
Vielleicht verwechselt er den Rosenmontag mit dem ersten April. Der Scherzbold.
Um es mit HJS's Worten zu sagen, "was haben wir gelacht."

felix da cat
12.02.2018, 20:55
Zitat von Bob Cramer:
Ich tue wirklich mein bestes, um die übelsten geistigen Absonderungen, die am Wochenende hier anfallen, auch nach am Wochenende zu kommentieren, komme aber leider nicht immer dazu, weil ich auch noch ein Privatleben jenseits des Forums habe.
Und hat es sich schon gelohnt, dein Privatleben jenseits des Forums hierfür zu opfern?

Schon jemanden überzeugt?

BobCramer
12.02.2018, 21:11
Und hat es sich schon gelohnt, dein Privatleben jenseits des Forums hierfür zu opfern?

Schon jemanden überzeugt?

Wieso sollte ich davon ausgehen, unsere rechtsgewirkten Mitforisten von irgendwas überzeugen zu können?

Elena M
12.02.2018, 21:11
Das ist ganz normaler AfD-Jargon der hier geschrieben wird.
Ich hab's dir doch schon mal gesagt ...
Willst du dir die gute Laune versauen,
tust du in diese Threads hier schauen. :)

So langsam fang ich an, Dich zu verstehen.

Elena M
12.02.2018, 22:00
Und ich weiß langsam nicht mehr, was hier jetzt Wahrheit ist und was nicht.

Grünling
12.02.2018, 22:01
So langsam fang ich an, Dich zu verstehen.

Tja. Seufz.

Danke!

felix da cat
12.02.2018, 22:08
Zitat von Bob Cramer:
Wieso sollte ich davon ausgehen, unsere rechtsgewirkten Mitforisten von irgendwas überzeugen zu können?
Stimmt!
War naiv von mir.
Warum sollte man in diesem Thread auch zivilisiert diskutieren?
Hat ja schon seit zwei Tagen keiner gemacht.

Grünling
12.02.2018, 22:12
Und ich weiß langsam nicht mehr, was hier jetzt Wahrheit ist und was nicht.

Die Wahrheit wird sich hier sicher nicht finden.
Hier geht es ja den meisten nicht um Problemlösungen sondern um Verbreitung von Hass in jeder Form.


Hab neulich ein sehr gutes Buch vom Münchner Ex-OB Christian Ude (SPD) gelesen.
Titel: Die Alternative oder: Macht endlich Politik!
Hier ein Interview dazu:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/christian-ude-spricht-im-interview-ueber-sein-neues-buch-alternative-oder-macht-endlich-politik-8451325.html


Kann ich dir nur empfehlen.

Elena M
12.02.2018, 22:14
Ah ja, danke, Froschgrün!

falkbingo
13.02.2018, 07:22
Die Wahrheit wird sich hier sicher nicht finden.
Hier geht es ja den meisten nicht um Problemlösungen sondern um Verbreitung von Hass in jeder Form.

Von Dir habe ich noch nie etwas gelesen, was auch nur entfernt eine Problemlösung wäre. Außer deinem rumgegeifere "Rassist, Rechtsradikal,Nazi" etc.etc. hast Du nichts, aber auch gar nichts zu bieten.

Grünling
13.02.2018, 07:37
Von Dir habe ich noch nie etwas gelesen, was auch nur entfernt eine Problemlösung wäre.

Das stimmt zwar überhaupt nicht, aber sei's drum.


Außer deinem rumgegeifere "Rassist, Rechtsradikal,Nazi" etc.etc. hast Du nichts, aber auch gar nichts zu bieten.

Meine Antwort auf deinen AfD-Jargon von den 'rot-grün versifften Spinnern' etc. etc.

Wie gesagt, Hansrudi Wäscher würde sich über dich und deine Postings hier im Grab umdrehen.
Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, woher dein Hass eigentlich kommt?
Hat das Wurzeln in deiner Kindheit?

falkbingo
13.02.2018, 08:48
Das stimmt zwar überhaupt nicht, aber sei's drum.



Meine Antwort auf deinen AfD-Jargon von den 'rot-grün versifften Spinnern' etc. etc.

Wie gesagt, Hansrudi Wäscher würde sich über dich und deine Postings hier im Grab umdrehen.
Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, woher dein Hass eigentlich kommt?
Hat das Wurzeln in deiner Kindheit?
Hass ist eine Emotion und wird von jedem unterschiedlich empfunden.
Ich hasse z.B. Kinderschänder, Vergewaltiger nur um einmal zwei Beispiele zu nennen. Du unterstellst mir aber Hass generell auf Flüchtlinge, Moslems etc. Das ist aber nur Dein Empfinden. Ich hasse diese Menschen nicht. Starke Ablehnung: Ja! Hass: Nein! Hansrudi Wäscher ist hier nicht relevant. Ich hatte eine glückliche Kindheit.

falkbingo
13.02.2018, 09:09
Wieso sollte ich davon ausgehen, unsere rechtsgewirkten Mitforisten von irgendwas überzeugen zu können?
Wieso sollte ich davon ausgehen, unsere linksgewirkten, grünen Mitforisten von irgendwas überzeugen zu können?

felix da cat
13.02.2018, 09:19
Froschgrün:
Da der Ude-Link von dir kommt, kleiner Tipp: pass auf, dass dich Zauberland, Bob Cramer und Co. jetzt nicht in der Luft zerreißen, DENN ... (https://www.welt.de/politik/deutschland/article166576934/Der-Buergerkoenig-der-SPD-wird-in-die-rechte-Ecke-gestellt.html)

Willkommen in der "rechten Ecke", Froschgrün!
Ja, tatsächlich, so schnell geht's!

Hm .. eigentlich spiegelt das ganze hier doch recht gut die Spaltung in unserer Gesellschaft.
's ist wie bei dem Schlumpfdorf'schen Sprachstreit anno "Korkenschlumpf und Schlumpfzieher" und schuld ist die Große Schlumpfine.

Zauberland
13.02.2018, 09:38
Froschgrün:
Da der Ude-Link von dir kommt, kleiner Tipp: pass auf, dass dich Zauberland, Bob Cramer und Co. jetzt nicht in der Luft zerreißen, DENN ... (https://www.welt.de/politik/deutschland/article166576934/Der-Buergerkoenig-der-SPD-wird-in-die-rechte-Ecke-gestellt.html)

Das wird wohl nicht passieren. Jedenfalls nicht von meiner Seite aus.

Der einzige Punkt indem ich, von den im Artikel vorgestellten, Ude nicht zustimmen würde ist die Frage der doppelten Staatsbürgerschaft. Wobei ich auch hier sehe, dass die reformiert gehört um eben sollche Strukturen zu vermeiden.

Grundsätzlich hat er aber Recht (und das Ganze hat auch nichts mit Sarrazin zu tun). Gerade der Punkt "Trump". Es ist doch verlogen uns selbst als Menschenfreunde auszugeben um dann mitzuhelfen, dass die Leute im Mittermeer ersaufen oder in Lybien totgeschlagen werden und sich dann über Trumps Mauer aufzuregen. Da hätten wir erstmal genug vor unserer eigenen Tür zu kehren.

Nicht falsch verstehen: Die Trump-Mauer ist falsch und rassistisch. Aber die europäische (und auch deutsche Politik) hat da keinen Grund sich moralisch überlegen zu fühlen nur weil es Europa nicht so laut, polternd und offensichtlich angeht.


Willkommen in der "rechten Ecke", Froschgrün!
Ja, tatsächlich, so schnell geht's!

Nur weil irgendwer das schreibt oder jemand ein Plakat hochhält ist das nicht Common-Sense.

falkbingo
13.02.2018, 09:39
Ich muss doch mal ein Hass Posting raushauen : Ich hasse den Song "Last Christmas" von Wham aus tiefstem Herzen. Wenn ich könnte, würde ich jegliche Austrahlung weltweit verbieten.

Zauberland
13.02.2018, 09:47
Das geht mir bei JEDEM Schlager, JEGLICHER Volkmusik und ALLEN Songs von Dieter Bohlen, Andreas Bourani, Mark Forster, Tim Bendzko und Wincent Weiss so.

falkbingo
13.02.2018, 09:50
Tja, man hat es nicht leicht.

frank1960
13.02.2018, 09:55
Live is Life von Opus ist das Lied aller Zeiten mit dem größten Würgreizfaktor. Nanananana. Nein!

felix da cat
13.02.2018, 09:59
Zauberland:
In diesem Land ist nicht mehr viel von common sense zu spüren.

Es würde mich auch wundern, wenn du nur einen Kritikpunkt an Udes Buch hättest. Der Artikel gibt schließlich nicht dessen ganzen Inhalt wieder.
Er verurteilt unter anderem ziemlich deutlich die falsche Toleranz der Linken gegenüber dem Islam und dass jede Kritik an der deutschen Einwanderungspolitik als rechtspopulistisch abgetan wird.
Mit genau diesem Inhalt habe ich mir von dir übelste Vorwürfe eingehandelt.
Also spiel jetzt bitte nicht den Toleranten.
Und bevor du jetzt mit Sprüchen wie "deine Äußerungen waren ja auch rassistisch" kommst, erinnere ich präventiv daran, dass ich dich schon mehrere male vergeblich um ein Beispiel dafür gebeten habe.
Du wirst auch keins finden, schlicht weil mir diese Denke fremd ist.

falkbingo
13.02.2018, 10:07
Nach einem kleine Exkurs über Musik, sind wir jetzt wieder beim Thema. Selbst ein Mann wie Christian Ude der über jeden rechten Zweifel erhaben ist, wird bei Islam kritischen Worten, oder bei Nennung einer falschen Einwanderungspolitik sofort nach rechts verortet. Was läuft nur bei links und grün schief?

Zauberland
13.02.2018, 10:13
Ich habe mich, mit dam was ich geschrieben habe, auf den Artikel bezogen, nicht auf Ude´s Buch. Das habe ich nicht gelesen und habe es auch nicht vor. So relevant finde ich Ude dann nicht.

Falsche Toleranz gegenüber dem Islam "verurteile" ich auch. Toleranz gegen über religiösen Fundamentalisten und Dogmen halte ich für völlig falsch, da die Eiferer diese Toleranz ja auch nicht haben. Anders ausgedrückt: Mir ist es völlig schnuppe woran irgendwer glaubt, solange er nicht versucht mich davon zu "überzeugen" den gleichen Schmarrn auch zu glauben. Auf Asylberwerber bezogen heisst das: Woran der Asylbewerber glaubt ist mir egal. Wenn der Migrant allerdings hier versucht die Leute mit Gewalt oder Propaganda zu bekehren oder Verbrechen im Namen irgendeiner Religion zu begehen, dann ist mir das nicht egal und derjenige sollte uns wieder Bye-Bye sagen. Auch wenn das bedeutet: Rückkehr in ein Krisengebiet. Ich bin nicht, auch wenn du das ja zu glauben scheinst, so naiv zu glauben, dass Migranten besser wären als die Menschen hier (aber eben auch nicht schlechter).

falkbingo
13.02.2018, 10:23
Ich habe mich, mit dam was ich geschrieben habe, auf den Artikel bezogen, nicht auf Ude´s Buch. Das habe ich nicht gelesen und habe es auch nicht vor. So relevant finde ich Ude dann nicht.

Falsche Toleranz gegenüber dem Islam "verurteile" ich auch. Toleranz gegen über religiösen Fundamentalisten und Dogmen halte ich für völlig falsch, da die Eiferer diese Toleranz ja auch nicht haben. Anders ausgedrückt: Mir ist es völlig schnuppe woran irgendwer glaubt, solange er nicht versucht mich davon zu "überzeugen" den gleichen Schmarrn auch zu glauben. Auf Asylberwerber bezogen heisst das: Woran der Asylbewerber glaubt ist mir egal. Wenn der Migrant allerdings hier versucht die Leute mit Gewalt oder Propaganda zu bekehren oder Verbrechen im Namen irgendeiner Religion zu begehen, dann ist mir das nicht egal und derjenige sollte uns wieder Bye-Bye sagen. Auch wenn das bedeutet: Rückkehr in ein Krisengebiet. Ich bin nicht, auch wenn du das ja zu glauben scheinst, so naiv zu glauben, dass Migranten besser wären als die Menschen hier (aber eben auch nicht schlechter).
Du machst mich sprachlos. Was Du hier schreibst, habe ich oft genug gepostet und musste mir immer wieder anhören ich sei rassistisch, Nazi etc. Vielleicht habe ich es aber nicht so schön formuliert wie Du.
Wie gesagt, im Moment bin ich sprachlos.

FOX
13.02.2018, 10:37
Und ich liebe " Last Christmas". Allein schon deshalb, weil die ganzen Tantiemen an eine gemeinnützige Organisation gehen.
Das war auch schon zu Lebzeiten von G. Michael so (Quelle: WDR, 1Live Bericht im letzten Jahr).

felix da cat
13.02.2018, 10:41
Tja, die große Harmonie!
Wie man doch manchmal aneinander vorbeiredet.
Sind wir jetzt rehabilitiert?

Aber so recht traue ich dem Frieden dann doch nicht.
Hier (https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/christian-ude-ein-mann-sieht-rot-und-schwarz/) findet sich eine in zwei, drei Minuten zu lesende Zusammenfassung von Udes Buch.
Danach kann Zauberland ja beurteilen, ob wir weiterhin zu den Parias der Gesellschaft gehören.

falkbingo
13.02.2018, 10:56
Tja, die große Harmonie!
Wie man doch manchmal aneinander vorbeiredet.
Sind wir jetzt rehabilitiert?

Aber so recht traue ich dem Frieden dann doch nicht.
Hier (https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/christian-ude-ein-mann-sieht-rot-und-schwarz/) findet sich eine in zwei, drei Minuten zu lesende Zusammenfassung von Udes Buch.
Danach kann Zauberland ja beurteilen, ob wir weiterhin zu den Parias der Gesellschaft gehören.
Ich stelle mir einmal vor, Du oder ich hätten das so geschrieben. Kannst Du Dir die Antwort von Bob Cramer und Froschgrün, oder affentanz vorstellen? Da wäre Volksverhetzung noch das geringste gewesen.

felix da cat
13.02.2018, 11:46
Da können wir sicher von ausgehen.

Nun, da Froschgrün für mich sehr überraschend Ude ins Spiel gebracht hat, würde ich schon gern wissen, ob er nur das Interview oder auch das Buch kannte.
Und ob er dem Inhalt des Buchs zustimmt.

falkbingo
13.02.2018, 12:15
Schau'n mir mal.

Zauberland
13.02.2018, 13:09
Es gibt einen grossen Unterschied zwischen dem Zeitartikel der, so mein Eindruck, neutral und unvoreingenommen über Ude und das Buch berichtet und den Bericht auf Tichy´s Blog wo, so mein Eindruck, nur "Rosinen" die ins eingene Weltbild passen gepickt werden und Dinge aus dem Zusammenhang in eine gewisse Richtung (um)gedeutet werden.

Ohne jetzt das Buch zu kennen, vermute ich mal, dass dieser Bericht dem Buch und seines Inhaltes genausowenig gerecht wird, als wenn das "Neue Deutschland" das Buch rezensieren würde. In beiden Fällen würde der Inhalt für die eigene Propaganda umgedeutet und missbraucht werden. Das "Neue Deutschland" würde sich aufregen und Ude zum Rechten erklären, Tichy & Co. schreiben eben, vereinfacht gesagt: Wir haben´s gewusst, wir hatten Recht, jetzt stimmen uns schon die Linken zu. Seriös ist Beides nicht.

felix da cat
13.02.2018, 15:12
Für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, ist der Vorwurf, ein Anderer habe es für seine Zwecke missgedeutet, aber doch schon gewagt.
Dir fällt hoffentlich auf, dass Autor Herles hier weniger eine Rezi geschrieben hat als dass er den Inhalt des Buches wiedergibt, in beinahe jedem Absatz gespickt mit Zitaten aus dem Buch, die du nicht so einfach wegerklären kannst.

Seien wir ehrlich: du weißt ebenso wenig Ude einzuordnen wie du zuvor Busch einordnen konntest.
Lass mal den Froschgrün meine Frage beantworten.

affentanz
13.02.2018, 15:53
Dir fällt hoffentlich auf, dass Autor Herles hier weniger eine Rezi geschrieben hat als dass er den Inhalt des Buches wiedergibt, in beinahe jedem Absatz gespickt mit Zitaten aus dem Buch, die du nicht so einfach wegerklären kannst.


Wie man mit 15-20 Zitaten, teilweise nur Wörter oder halbe Sätze, ein 240 Seiten Buch wiedergeben kann ist interessant. Das Buch habe ich nie gelesen, du aber wohl auch nicht?

Der Herles schreibt ja selber gerne Bücher, wenn man die auch mit ein paar Zitaten wiedergeben kann dann spart man viel Geld.

Zauberland
13.02.2018, 16:12
Für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, ist der Vorwurf, ein Anderer habe es für seine Zwecke missgedeutet, aber doch schon gewagt.

Das ist kein Vorwurf. Das ist ein Eindruck den der Text bei mir hinterlässt. Also meine Meinung zu Herles Text.


Dir fällt hoffentlich auf, dass Autor Herles hier weniger eine Rezi geschrieben hat als dass er den Inhalt des Buches wiedergibt, in beinahe jedem Absatz gespickt mit Zitaten aus dem Buch, die du nicht so einfach wegerklären kannst.

Herles hat nicht den Inhalt des Buches wiedergegeben, sondern einzelne Sätze (oder auch nur Satzteile) ohne auf den Zusammenhang einzugehen zitiert und so interpretiert, dass sie, so mein Eindruck, in seine Argumentationsmuster passen und seine Sicht wiederspiegeln.

felix da cat
13.02.2018, 19:21
Er heißt zwar nicht Froschgrün, aber ...

Zitat von affentanz:
Wie man mit 15-20 Zitaten, teilweise nur Wörter oder halbe Sätze, ein 240 Seiten Buch wiedergeben kann ist interessant.
Tja, deswegen nannte ich es Inhaltsangabe gespickt mit Zitaten. Wenn Herles 240 Seiten wiedergegeben hätte, hätte ich es "Udes Buch" genannt.

Herles hat drei TV-Literatursendungen moderiert und die nicht auf Super-RTL, sondern bei den Öffentlich-Rechtlichen.
Er ist sicher ebenso gut in der Lage, das Wesentliche eines Buches zu erfassen, wie Dennis Scheck.
Und um mit dem zu sprechen: "Vertrau mir, er weiß was er tut."


Zitat von Zauberland:
Das ist kein Vorwurf. Das ist ein Eindruck den der Text bei mir hinterlässt. Also meine Meinung zu Herles Text.
Auf was soll denn dieser "Eindruck" fußen, wenn du das Buch gar nicht kennst?
Dafür musst du doch irgendeinen Anhaltspunkt haben.
Oder ist das eine ganz spezielle Intuition?

Nehmen wir doch mal einen Abschnitt aus Herles' Text:

Die Rede ist hier nicht bloß von der terroristischen Gefahr, sondern vor allem von der Unterdrückung von Frauen mitten in Deutschland. Die stillschweigende Akzeptanz des islamischen Frauenbilds durch die „feministische“ Linke bringt Ude auf die Palme, weil er darin auch eine Diskriminierung des Männerbilds sieht. Ihm ist unbegreiflich, warum „Vermummung“ plötzlich als Ausdruck eines Grundrechts angepriesen werde. Es gehe – etwa in städtischen Schwimmbädern – „nicht um den Schutz von Frauen, sondern um ihre schrankenlose Diskriminierung und Abwertung (…) Der weibliche Körper ist sündig, lautet die Botschaft, die wir unterzeichnen sollen, abgrundtief sündig!“ So werde Frauenfeindlichkeit gesellschaftsfähig.
Also: an welchen Stellen glaubst du, hat Herles das Buch falsch wiedergegeben und wodurch ist bei dir dieser Eindruck entstanden?
Wie hat Ude das wohl im Original ausgedrückt?
Ihr Auftritt, Herr Zauberland!

Wie dem auch sei, es ist schon erstaunlich, dass Herrn Ude von dir und affentanz sofort "zu Hilfe geeilt" wird.
Wenn ein anderes Buch von einem anderen Autoren nur ansatzweise so beschrieben werden würde wie das von Ude, wäret ihr normalerweise doch schon im Schäum-Modus.
Wo ist der Unterschied?

Wie dem auch sei, Froschgrün kann uns ja schreiben, ob Herr Herles Herrn Udes Buch falsch beschreibt, der hat's ja nicht nur gelesen, sondern auch empfohlen.

Zitat von Froschgrün:
Hab neulich ein sehr gutes Buch vom Münchner Ex-OB Christian Ude (SPD) gelesen.
Titel: Die Alternative oder: Macht endlich Politik!

affentanz
13.02.2018, 20:06
Wie dem auch sei, es ist schon erstaunlich, dass Herrn Ude von dir und affentanz sofort "zu Hilfe geeilt" wird.

Damit bin ich einem Herrn Ude also zur Hilfe geeilt:


Wie man mit 15-20 Zitaten, teilweise nur Wörter oder halbe Sätze, ein 240 Seiten Buch wiedergeben kann ist interessant. Das Buch habe ich nie gelesen, du aber wohl auch nicht?
Der Herles schreibt ja selber gerne Bücher, wenn man die auch mit ein paar Zitaten wiedergeben kann dann spart man viel Geld.



Tja, deswegen nannte ich es Inhaltsangabe gespickt mit Zitaten. Wenn Herles 240 Seiten wiedergegeben hätte, hätte ich es "Udes Buch" genannt.




Dir fällt hoffentlich auf, dass Autor Herles hier weniger eine Rezi geschrieben hat als das er den Inhalt des Buches wiedergibt, in beinahe jedem Absatz gespickt mit Zitaten aus dem Buch, die du nicht so einfach wegerklären kannst.

Grünling
13.02.2018, 21:02
Tja, Wolfgang Herles hat in seinem Artikel natürlich das
rausgepickt, was in seinen Kram passt. Ich möchte den
Artikel als tendenziös bezeichnen. Herles kennt eben alle
Tricks der journalistischen Schreibe.


Das Buch von Christan Ude ist differenzierter und bietet
auch Lösungs- bzw. Diskussionsansätze für die dargestellten
Probleme.
Ude hat eben Einfühlungsvermögen und bleibt trotzdem Realist.

Er ist ja Vorsitzender der Äthiopienhilfe Menschen für Menschen
(also Hilfe vor Ort, damit erst gar keine Fluchtbewegungen entstehen)
und leitet das Kuratorium des Münchner Forums für Islam (wo er sich
auch schon zwischen die Fronten begeben hat).
Das lässt Wolfgang Herles natürlich alles bewußt weg.


Wie auch immer, lest Udes Buch selber. Es lohnt sich.
Und vielleicht wird die Diskussion hier ja doch noch etwas
sachlicher.

Grünling
13.02.2018, 21:30
Ist der AfD-Abgeordnete Jan-Ulrich Weiß (Nachrücker von Gauland) ein Krimineller? Sieht so aus.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/prozess-gegen-afd-abgeordneten-weiss-gauland-nachruecker-bestreitet-zigarettenschmuggel/20953858.html


Und der Brandenburger AfD-Abgeordnete Arthur Wagner konvertierte zum Islam ...


https://www.welt.de/politik/deutschland/article172772601/AfD-Brandenburger-Ex-Vorstandsmitglied-konvertiert-zum-Islam.html

:D

Zauberland
13.02.2018, 21:44
Nehmen wir doch mal den Abschnitt aus Herles Text. (siehe #809)

Das wird aus Udes Buch zitiert:

„feministische“

„Vermummung“

„nicht um den Schutz von Frauen, sondern um ihre schrankenlose Diskriminierung und Abwertung"

"Der weibliche Körper ist sündig, lautet die Botschaft, die wir unterzeichnen sollen, abgrundtief sündig!“

Das schreibt Herles zusätzlich:

"Die Rede ist hier nicht bloß von der terroristischen Gefahr, sondern vor allem von der Unterdrückung von Frauen mitten in Deutschland. Die stillschweigende Akzeptanz des islamischen Frauenbilds durch die (Zitat) Linke bringt Ude auf die Palme, weil er darin auch eine Diskriminierung des Männerbilds sieht. Ihm ist unbegreiflich, warum (Zitat) plötzlich als Ausdruck eines Grundrechts angepriesen werde. Es gehe – etwa in städtischen Schwimmbädern (Zitat) So werde Frauenfeindlichkeit gesellschaftsfähig."

Das ist keine Inhaltswidergabe, sondern die Wiedergabe einzelner Worte oder Satzteile eingebettet in die tendenziöse persönlicher Meinung Herles. Die Zitat sind willkürlich mit den Vorstellungen von Herles vermischt. Seriös ist was anderes.




Beispiel:

In dem Posting #806 hat Felix geschrieben. dass Dieter Bohlens Biografie ein durchaus hochstehendes, literarisches Werk von Weltrang darstellt. Selbstbbverständlich könnte "für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat" durchaus der Eindruck entstehen, dass dem nicht so sein und dieser Fehlinterpretation könnte jedoch nur zu Grunde liegen, "ein Anderer habe es für seine Zwecke missgedeutet". Das ist, so resümiert Felix verbittert, "aber doch schon gewagt."

Ferner führt er aus, dass hoffentlich "auffällt", dass der "Autor (....) hier weniger eine Rezi geschrieben hat als dass er den Inhalt" seines bisherigen Lebens wahrheitsgetreu und voller bunter Anekdoten und Geschchten "wiedergibt, in beinahe jedem Absatz gespickt mit Zitaten" aus seinem bisherigen Schaffen, die selbst der grösste Kritiker des, für Felix, nie in Frage stehenden Popgottes, nicht einfach so "wegerklären kann."



Ich denke, ich habe dein Posting sehr gut wiedergeben und die Autentizität meiner Inhaltsangebe mit jeder Menge Zitaten belegt. Stimmt´s Felix? :-)

felix da cat
13.02.2018, 21:47
Zitat von Froschgrün:
Tja, Wolfgang Herles hat in seinem Artikel natürlich das
rausgepickt, was in seinen Kram passt. Ich möchte den
Artikel als tendenziös bezeichnen. Herles kennt eben alle
Tricks der journalistischen Schreibe.
Klar, so richtig fies. Völlig sinnentstellend.


Zitat von Froschgrün:
Das Buch von Christan Ude ist differenzierter und bietet
auch Lösungs- bzw. Diskussionsansätze für die dargestellten
Probleme.
Lass mich einen Lösungsansatz aus seinem Buch zitieren:

Und wenn 'Multi-Kulti' tatsächlich bedeuten soll, dass das Nebeneinander verschiedener gleichwertiger Kulturen auch ein Nebeneinander gleichwertiger Regelwerke bedeute, also eine Relativierung unserer Normen und Werte…dann ist es höchste Zeit für ein Stopp-Signal.
Also ich finde, das ist plakative Sprache.
Oder wenn er schreibt "dass Großfamilien einen jugendlichen Mann vorausschicken, der erstaunlich lang unter 18 Jahren bleibt ... und einen Anspruch auf Familiennachzug auslöst".

Aber ich merke gerade wie relativ das alles ist.
Bei Ude klingt das irgendwie differenzierter als wenn wir den selben Satz schreiben würden.

Immerhin darf ich jetzt die Achse des Guten zitieren, die hat hier ja auch jemand für Tabu erklärt. Aber da der Christian dort auch schon aktiv gewesen war (http://www.achgut.com/artikel/wahlkampf_mit_schlaftabletten) und er kein Rechtspopulist ist, ist die Seite für künftige Zitate sicher koscher.

felix da cat
13.02.2018, 21:53
Zitat von Zauberland:
Das schreibt Herles zusätzlich:

"Die Rede ist hier nicht bloß von der terroristischen Gefahr, sondern vor allem von der Unterdrückung von Frauen mitten in Deutschland. Die stillschweigende Akzeptanz des islamischen Frauenbilds durch die (Zitat) Linke bringt Ude auf die Palme, weil er darin auch eine Diskriminierung des Männerbilds sieht. Ihm ist unbegreiflich, warum (Zitat) plötzlich als Ausdruck eines Grundrechts angepriesen werde. Es gehe – etwa in städtischen Schwimmbädern (Zitat) So werde Frauenfeindlichkeit gesellschaftsfähig."

Das ist keine Inhaltswidergabe, sondern die Wiedergabe einzelner Worte oder Satzteile eingebettet in die tendenziöse persönlicher Meinung Herles. Die Zitat sind willkürlich mit den Vorstellungen von Herles vermischt. Seriös ist was anderes.
So ein vollkommener Quatsch.
Nichts davon hat Herles verfälscht. Das ist eine sinngerechte Wiedergabe dessen, was Ude schreibt.
Ude ist empört.

Zauberland
13.02.2018, 21:57
Und woher willst du wissen, dass Herles Ude sinngerecht wiedergibt und nicht tendenziös interpretiert?

Grünling
13.02.2018, 22:02
Ist der AfD-Abgeordnete Jan-Ulrich Weiß (Nachrücker von Gauland) ein Krimineller? Sieht so aus.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/prozess-gegen-afd-abgeordneten-weiss-gauland-nachruecker-bestreitet-zigarettenschmuggel/20953858.html


Und der Brandenburger AfD-Abgeordnete Arthur Wagner konvertierte zum Islam ...


https://www.welt.de/politik/deutschland/article172772601/AfD-Brandenburger-Ex-Vorstandsmitglied-konvertiert-zum-Islam.html

:D

Wer hat die eigentlich zu unseren Volksvertretern gewählt? :D

Grünling
13.02.2018, 22:04
Und woher willst du wissen, dass Herles Ude sinngerecht wiedergibt und nicht tendenziös interpretiert?

Kann er gar nicht wissen, weil er das Buch ja nicht gelesen hat.
felix da cat behauptet das einfach.
Natürlich ist Ude empört. Darf er ja auch sein.

affentanz
13.02.2018, 22:13
Immerhin darf ich jetzt die Achse des Guten zitieren, die hat hier ja auch jemand für Tabu erklärt

Ach was, Broders Blog ist toll. Die Öffentlich-Rechtlichen mögen Sie dort aber nicht so gerne wie du. Aber du magst die ja auch nur, wenn die Berichte in dein Weltbild passen.



Herles hat drei TV-Literatursendungen moderiert und die nicht auf Super-RTL, sondern bei den Öffentlich-Rechtlichen.

frank1960
13.02.2018, 22:50
Wer hat die eigentlich zu unseren Volksvertretern gewählt? :D

Der gleiche Typus eines Trottels, der auch Göring-Meckert oder Klaudia Roth wählt? :weissnix:

Grünling
13.02.2018, 23:49
Der gleiche Typus eines Trottels,

Du wirst doch hier jetzt nicht Falkbingo und den letzten Apachen als Trottel bezeichnen wollen, weil sie AfD gewählt hat, oder doch?


der auch Göring-Meckert oder Klaudia Roth wählt? :weissnix:

Ich glaub die beiden schreiben sich irgendwie anders. Weiß es nicht genau, weil ich sie nicht gewählt hab.

falkbingo
14.02.2018, 07:39
Du wirst doch hier jetzt nicht Falkbingo und den letzten Apachen als Trottel bezeichnen wollen, weil sie AfD gewählt hat, oder doch?

Natürlich muss man ein Trottel sein wenn man die AfD wählt. Die anderen Trottel wählen eben CDU, SPD, Linke, Grüne etc. Um all diese Parteien zu wählen muss man eben Trottel sein.

felix da cat
14.02.2018, 08:40
Zitat von affentanz:
Ach was, Broders Blog ist toll.
Find ich auch, aber das habe ich hier schon anders gelesen.


Zitat von Froschgrün:
Natürlich ist Ude empört. Darf er ja auch sein.
Aber wir nicht?

Um es mal deutlich zu sagen: hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Wenn Herles, der das Wesentliche des Buches gut wiedergibt, euch nicht gut genug ist, wie wär's mit dem guten, alten Vorwärts? (https://www.vorwaerts.de/artikel/alternative-christian-ude-rechten-ecke-stehen-will) Oder ist der mittlerweile auch unter Rechtspopulismus-Verdacht?

Stimmt ihr Ude (auch in seiner Wortwahl) zu, dass Orban in der Flüchtlingskrise die "Dreckarbeit" gemacht hat (ein Wort, das ich in diesem Zusammenhang nie benutzt habe und nie benutzen würde)?
Ude nennt seine Kritiker "Meinungsfürsten"?
Das nennt Froschgrün "differenziert"?
Und Ude soll durch Lösungsvorschläge glänzen, wie Froschgrün behauptet hat? Im Vorwärts-Link sagt Ude selbst, dass er "zu vielen Fragen keine Antwort geliefert" habe.
Ude selbst muss einen ganz anderen Eindruck von seinem Buch haben als Froschgrün. Merkwürdig!

Dass sich Froschgrün für ein solches Buch begeistern kann? Da habe ich ihn aber anders in Erinnerung.
Holla, die Waldfee ... 180-Grad-Wende innerhalb von einem Tag.
Und wird Zauberland da nicht langsam auch ein bisschen mulmig, wen er da verteidigt?


Zitat von Froschgrün:
Kann er gar nicht wissen, weil er das Buch ja nicht gelesen hat.
felix da cat behauptet das einfach.
Erstens habe ich das nicht behauptet und zweitens können wir ja mal einen Test machen.
Denn ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Probleme damit, zu glauben, dass du das Buch gelesen hast und für empfehlenswert hältst.
Das passt nämlich gar nicht zu deinen sonstigen Äußerungen hier.
Überhaupt nicht.

Zitiere mal bitte aus dem Ude-Buch den letzten Satz auf Seite 50.
Oder hast du das Buch gerade ausgeliehen? :D

felix da cat
14.02.2018, 09:21
Während Froschgrün in seinem Buch blättert, um mir den letzten Satz von Seite 50 zu zitieren, sind die dänischen Sozialdemokraten zu Nazis (https://www.welt.de/politik/ausland/article173471518/Daenemark-Sozialdemokraten-wollen-Asylrecht-abschaffen.html) geworden.

Dann kann man dem Vorwärts doch nicht mehr trauen.

falkbingo
14.02.2018, 09:38
Langsam, aber sicher, werden Europäische Länder wach. Warum überlegen die Dänen so etwas? Weil es alles Rassisten und Nazi`s sind? Oder weil Integration und Multikulti so toll funktionieren? Oder weil es einfach nicht geht kulturell und religiös völlig andersdenkende unbegrenzt ins Land zu lassen? Fragen über Fragen. Ich wende mich auch mal an die Fachleute wie Bob Cramer, Froschgrün, affentanz, etc. Wisst ihr warum?

frank1960
14.02.2018, 09:46
Während Froschgrün in seinem Buch blättert...

Von zuverlässiger Seite wurde mir zugetragen, man hätte ihn völlig aufgelöst in mehreren Buchhandlungen angetroffen.

Grünling
14.02.2018, 12:33
Frank-1933 denkt eben immer noch in vergangenen Strukturen. :D

EBooks gibt's zum sofortigen Download. :cool:

Und Tschüss!

falkbingo
14.02.2018, 13:04
Frank-1933 denkt eben immer noch in vergangenen Strukturen. :D

EBooks gibt's zum sofortigen Download. :cool:

Und Tschüss!
Schade, die wirklichen Fragen beantwortest Du wie immer nicht. Ich möchte gerne eine Antwort auf meinen Thread 825.

falkbingo
14.02.2018, 13:21
Frank-1933 denkt eben immer noch in vergangenen Strukturen. :D

EBooks gibt's zum sofortigen Download. :cool:

Und Tschüss!
Und auch hier wieder ein subtiler Verweis auf Nazi's. Froschgrün, findest du es nicht erbärmlich als einzige Antwort immer nur die Nazikeule zu benutzen? Das ist so billig und primitiv. Und darüber hinaus hat die Keule sich ziemlich abgenutzt. Warum die Dänische Regierung das Asylrecht abschaffen will, und keine Flüchtlinge mehr aufnehmen will, dazu fällt Dir nichts ein, weil Deine Keule da nicht wirkt. Wie gesagt es ist erbärmlich.

felix da cat
14.02.2018, 13:54
Zitat von Froschgrün:
Und Tschüss!
"Zur Alternative wird man nicht durch die Behauptung, eine zu sein, sondern durch den konkreten Nachweis, dass man es anders und besser und finanzierbar und mehrheitsfähig machen will und kann."
(so endet Kapitel 4 - Nieder mit Sachzwang und Alternativlosigkeit - auf Seite 50 unten).

Zauberland "analysiert" den Wahrheitsgehalt der Inhaltsangabe eines Buches, das er nie gelesen hat und
Froschgrün empfiehlt ein Buch, das er - mutmaßlich - auch nie gelesen hat.

Wobei: es ist empfehlenswert. Da hat er recht.



Da erinnert man sich an den Thilo, dessen Buch auch jeder ganz genau kannte ohne dass es je einer gelesen hätte.

Zauberland
14.02.2018, 15:36
Zauberland "analysiert" den Wahrheitsgehalt der Inhaltsangabe eines Buches, das er nie gelesen hat ....

Das habe ich nicht. Es handelt sich, nochmals sei´s betont, nicht um eine Inhaltsangabe, sondern um eine tendenziöse Interpretation. Wo warst du im Deutschunterricht in der Schule? Oder ist das so lange her das du dich nicht mehr erinnern kannst?


Und auch hier wieder ein subtiler Verweis auf Nazi's. ..... immer nur die Nazikeule zu benutzen? Das ist so billig und primitiv. Und darüber hinaus hat die Keule sich ziemlich abgenutzt.

Wenn dem so ist, warum regt es dich dann so auf? Oder sollte hier doch ein getroffener Hund bellen?

falkbingo
14.02.2018, 16:50
Das habe ich nicht. Es handelt sich, nochmals sei´s betont, nicht um eine Inhaltsangabe, sondern um eine tendenziöse Interpretation. Wo warst du im Deutschunterricht in der Schule? Oder ist das so lange her das du dich nicht mehr erinnern kannst?



Wenn dem so ist, warum regt es dich dann so auf? Oder sollte hier doch ein getroffener Hund bellen?
Auch du bist nicht in der Lage, einen geistreichen Kommentar zur Dänischen Regierungsüberlegung zum Asylrecht zu machen. Du machst genau wie Deine Gesinnungsgenossen nur hohle Luft, oder reagierst mit Ausflüchten, oder Vergleiche aus dem Tierreich. Auch armselig. Ihr habt einfach keine Argumente den Leuten schmackhaft zu machen, daß religiös und kulturell völlig andersdenkende Menschen hier bei uns unbegrenzt ins Land strömen sollen. Ihr wollt das nur, weil ihr in eurer Ideologie völlig verbohrt seid und überhaupt nicht realisiert, wie gefährlich das werden kann.

G.Nem.
14.02.2018, 17:01
(...) Froschgrün empfiehlt ein Buch, das er - mutmaßlich - auch nie gelesen hat.
Wobei: es ist empfehlenswert. Da hat er recht.
Da erinnert man sich an den Thilo, dessen Buch auch jeder ganz genau kannte ohne dass es je einer gelesen hätte.

Ohne mich hier groß in die gegenseitigen Beschimpfungen einmischen zu wollen
(man liest nun mal amüsiert mit), aber wieso sollte jemand ein Buch empfehlen,
was er nie gelesen hat??? Das ist doch völlig unlogisch.
Bei dem Thilo-Schmöcker war es doch genau umgekehrt.
Das kann man Leuten sehr wohl ankreiden, ein Buch abzuwerten, was sie nie
gelesen haben, aber doch nicht eine Empfehlung.

Zauberland
14.02.2018, 17:29
Auch du bist nicht in der Lage, einen geistreichen Kommentar zur Dänischen Regierungsüberlegung zum Asylrecht zu machen. Du machst genau wie Deine Gesinnungsgenossen nur hohle Luft, oder reagierst mit Ausflüchten, oder Vergleiche aus dem Tierreich. Auch armselig. Ihr habt einfach keine Argumente den Leuten schmackhaft zu machen, daß religiös und kulturell völlig andersdenkende Menschen hier bei uns unbegrenzt ins Land strömen sollen. Ihr wollt das nur, weil ihr in eurer Ideologie völlig verbohrt seid und überhaupt nicht realisiert, wie gefährlich das werden kann.

Warum in aller Welt sollte ich einen Kommentar zu dänischen Regierungsüberlegungen abgeben? Bin ich irgendwie für die dänische Regierung verantwortlich? Habe ich diese gewählt oder irgendwie gelobt? Warum sollte ich den Leuten "schmackhaft" machen wollen, dass "religiös und kulturell völlig andersdenkende Menschen" bei uns unbegrenzt ins Land "strömen" sollen? Ich kann mich nicht erinnern jemals eine unbegrenzte Zuwanderung, von wem auch immer, befürwortet zu haben.
Ich wüsste auch nicht, dass ich eine Ideologie hätte in die ich verbohrt sein könnte und die dann, für wen auch immer, gefährlich sein könnte. Junge, du bist sowas von krank. Geh´ echt mal zum Arzt bevor das mit dem Verfolgungswahn und der Parallelrealität noch schlimmer wird .....

Mayaca
14.02.2018, 18:57
Du machst genau wie Deine Gesinnungsgenossen nur hohle Luft, ...
Hohle Luft? Wtf

affentanz
14.02.2018, 18:59
Hohle Luft ist super, anscheinend AfD Slang.



Natürlich muss man ein Trottel sein wenn man die AfD wählt.

Oder sind wir Zeitzeugen einer selbsterfüllenden Prophezeiung ?

Mayaca
14.02.2018, 19:20
Während Froschgrün in seinem Buch blättert, um mir den letzten Satz von Seite 50 zu zitieren, sind die dänischen Sozialdemokraten zu Nazis (https://www.welt.de/politik/ausland/article173471518/Daenemark-Sozialdemokraten-wollen-Asylrecht-abschaffen.html) geworden.

Dann kann man dem Vorwärts doch nicht mehr trauen. Ein linksgrünversiffter Gesinnungsgenosse hatte diese Idee schon vor Jahren. Ihm stand aber hohle Luft im Weg, als er sich beim relativieren verlief. Rechtzeitig kam Ströbele und führte ihn zurück mit einem Vergleichnis aus der Tierwelt. Sein Name?

felix da cat
14.02.2018, 19:27
Zitat von G.Nem:
Ohne mich hier groß in die gegenseitigen Beschimpfungen einmischen zu wollen
(man liest nun mal amüsiert mit), aber wieso sollte jemand ein Buch empfehlen,
was er nie gelesen hat??? Das ist doch völlig unlogisch.
Es gibt nichts, das so unlogisch wäre, das es kein Mensch täte.
Meine Lebenserfahrung.

Also wieso?
Hier geht es (mir) seit der Ude-Empfehlung um die Aufdeckung von Vorurteilen.
Und so wie es negative gibt, gibt es auch positive.

Sieh allein schon, was Zauberland die ganze Zeit schreibt.
Er hat keine Ahnung, was in Udes Buch steht, weiß aber ganz genau, dass ein Journalist, der das Wesentliche des Textes zusammenfasst, dieses "tendenziös interpretiert".
Das ist wie seine Reaktion auf Pfeiffers Kriminalstatistik und deren Zahlen, die ihm nicht gepasst haben. Prompt war Pfeiffer bestechlich. Nicht, dass er dafür einen Anhaltspunkt geliefert hätte. Es ist halt so.
Manche Leute nehmen die Welt in Freund/Feind-Schemata wahr und das Schlimme ist, dass Zauberland damit dem Ruf von Menschen schädigt.
Hier Pfeiffer, von dem er verbreitet, er sei bestechlich, dort Herles, dem er tendenziöse Interpretation vorwirft (also mangelnde Professionalität).
Wäre Zauberland ein "Meinungsmacher", würden die beiden wegen seiner Gerüchte keine Jobs mehr bekommen.
Aber das ist ihm egal, das ist der "Feind", der gehört bestraft.

Meine Theorie zu Froschgrün: er hat ein positives Vorurteil gegenüber Ude.
Er hat das Interview mit ihm gelesen, wusste, der Ude ist ein sympathischer SPD'ler, weiß sicher auch, dass das Buch keine allzu harschen Kritiken von linker Seite erhalten hat, nicht im Kreuzfeuer stand und vertraute darauf, dass es in seinem Sinne o.k. ist.
Er wollte nun einen Gegenpol zu dem unschönen Gezänk hier setzen (was ich ihm gar nicht übel nehme), und jemanden ins Feld führen, der das Thema vorbildhaft angeht (dabei beide Seiten berücksichtigend).
Das Problem ist: das geht im heutigen politischen Klima gar nicht. Wenn du z.B. wie Ude darüber schreibst, dass islamische Verbände immer vehementer Damenbadetage ohne Herren-Bademeister fordern und das anprangerst, bist du für einige schon kultur-unsensibel. In jeder Kritik lauert bereits die Unterstellung, du könntest ein Menschenhasser sein.
Natürlich ist Ude nach Ansicht jedes vernünftigen Menschen kein Hetzer (die Vernunft beginnt gerade erst wieder nach einer längeren Verschnaufpause zu erwachen), aber das waren andere, die inhaltlich das gleiche geschrieben haben, auch nicht und die haben viel mehr Gegenwind bekommen.

Zum einen, weil sie zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht hatten (vor zwei Jahren war jeder Flüchtlingspolitik-kritische Text ein Machwerk direkt aus der Vorhölle), zum anderen, weil sie kein Standing in der linken Szene und damit in der von dieser geprägten medialen Öffentlichkeit haben ("das ist keiner, der zu uns gehört, dann ist das ein Rechter").

Ich behaupte mal, hätte Ude das Buch vor zwei Jahren geschrieben, wäre man über ihn hergefallen und hätte ihn in der Luft zerrissen.
Hätte Ude nicht das Image eines soliden sozialdemokratischen Oberbürgermeisters, ebenfalls.

Schau auf Boris Palmer von den Grünen.
Der kriegt schon Gegenwind, aber was meinst du, was los wäre, hätte er exakt das, was er so sagt, als CSU'ler gesagt.

Oder wenn ich bedenke, was der arme Hamed Abdel-Samad für seine Islamkritik gescholten wurde ... und der schreibt wesentlich wissenschaftlicher als Ude. Ein Religionskritiker im Geiste Giordano Brunos. Jeder Linke müsste instinktiv solidarisch mit ihm sein. Aber er kritisiert den Islam. Pech für ihn.
Ich habe hier einiges von ihm zitiert und das wurde bös angegriffen.

Nun stellt sich Ude im Kern seiner Aussagen u.a. auf die Seite dieser Religionskritik und plötzlich ist das alles empfehlenswert.
Ude kritisiert alles, was hier einige von uns seit langem kritisieren, aber wir werden attackiert und wurden bereits scharf angegangen als das ganze hier noch überwiegend ungiftig vorgetragen wurde, aber Ude wird empfohlen.
Das passt nicht zusammen.

Also wenn das mal nicht zeigt, zu welchen verrückten Urteilen positive und negative Vorurteile führen, was dann?

Elena M
14.02.2018, 19:30
Nach einem kleine Exkurs über Musik, sind wir jetzt wieder beim Thema. Selbst ein Mann wie Christian Ude der über jeden rechten Zweifel erhaben ist, wird bei Islam kritischen Worten, oder bei Nennung einer falschen Einwanderungspolitik sofort nach rechts verortet. Was läuft nur bei links und grün schief?

Wieso nur bei links und grün? Ich finde, es läuft bei allen schief.

Mayaca
14.02.2018, 20:00
Wieso nur bei links und grün? Ich finde, es läuft bei allen schief.Nein, nur bei links und grün. Seit 1968. In jenem Jahr haben langhaarige Kiffer Kiffer Kiffer die Macht übernommen, alles und jeden unterwandert, D. dem Feind preisgegeben, und heimlich die Regierungsgeschäfte geführt, bis heute. Eine ganze Generation, außer Horst Mahler versteht sich.

Elena M
14.02.2018, 20:14
Nein, nur bei links und grün. Seit 1968. In jenem Jahr haben langhaarige Kiffer Kiffer Kiffer die Macht übernommen, alles und jeden unterwandert, D. dem Feind preisgegeben, und heimlich die Regierungsgeschäfte geführt, bis heute. Eine ganze Generation, außer Horst Mahler versteht sich.

Ich hoffe mal, Du meinst das ironisch.

Mayaca
14.02.2018, 20:16
Ich hoffe mal, Du meinst das ironisch.Das hoffe ich auch.
Zur Beruhigung, ja es war ironisch. Hatte einen Proto-Ali-Hut aufgesetzt.

Zauberland
14.02.2018, 21:51
*gelöscht*

falkbingo
15.02.2018, 07:24
Warum in aller Welt sollte ich einen Kommentar zu dänischen Regierungsüberlegungen abgeben? Bin ich irgendwie für die dänische Regierung verantwortlich? Habe ich diese gewählt oder irgendwie gelobt? Warum sollte ich den Leuten "schmackhaft" machen wollen, dass "religiös und kulturell völlig andersdenkende Menschen" bei uns unbegrenzt ins Land "strömen" sollen? Ich kann mich nicht erinnern jemals eine unbegrenzte Zuwanderung, von wem auch immer, befürwortet zu haben.
Ich wüsste auch nicht, dass ich eine Ideologie hätte in die ich verbohrt sein könnte und die dann, für wen auch immer, gefährlich sein könnte. Junge, du bist sowas von krank. Geh´ echt mal zum Arzt bevor das mit dem Verfolgungswahn und der Parallelrealität noch schlimmer wird .....
Die ursprüngliche Frage war eine andere. Die Dänische Regierung überlegt, daß Recht auf Asyl komplett abzuschaffen und keine Flüchtlinge mehr ins Land zu lassen. Meine Frage war :

Langsam, aber sicher, werden Europäische Länder wach. Warum überlegen die Dänen so etwas? Weil es alles Rassisten und Nazi`s sind? Oder weil Integration und Multikulti so toll funktionieren? Oder weil es einfach nicht geht kulturell und religiös völlig andersdenkende unbegrenzt ins Land zu lassen? Fragen über Fragen. Ich wende mich auch mal an die Fachleute wie Bob Cramer, Froschgrün, affentanz, etc. Wisst ihr warum?

Du hast schon wieder eine Frage, wie ein Politiker, nicht beantwortet. Jetzt kommt aber die Frage dazu, ob die Dänen auch alle Verfolgungswahn haben, oder sehen sie eine Gefahr für ihr Land? Müssen die auch zum Arzt? Fragen über Fragen und ich bekomme keine Antwort.

falkbingo
15.02.2018, 07:32
Hohle Luft ist super, anscheinend AfD Slang.
Oder sind wir Zeitzeugen einer selbsterfüllenden Prophezeiung ?
Es muss natürlich heiße Luft heißen. Diese automatische Korrektur kann einen wahnsinnig machen. Aber auf so etwas reitet ihr gerne rum.
Davon abgesehen, hast du wieder ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Du zitierst : Natürlich muss man ein Trottel sein, die AfD zu wählen. Selbstverständlich habe ich das geschrieben, aber der ganze Satz lautet : Natürlich muss man ein Trottel sein, die AfD zu wählen. Genauso ein Trottel ist man, wenn man CDU, SPD, Linke, Grüne etc. wählt. Ein Trottel ist man immer.
Aber, diese aus dem Zusammenhang reissen, hat eben Methode.

falkbingo
15.02.2018, 07:33
Hohle Luft? Wtf
Nein heiße Luft, aber das weißt du bestimmt. Falsche Autokorrekturen werden eben gerne genommen.

G.Nem.
15.02.2018, 07:47
.
Es gibt nichts, das so unlogisch wäre, das es kein Mensch täte.
Meine Lebenserfahrung.

Also wieso?
Hier geht es (mir) seit der Ude-Empfehlung um die Aufdeckung von Vorurteilen.
Und so wie es negative gibt, gibt es auch positive.

Sieh allein schon, was Zauberland die ganze Zeit schreibt.
Er hat keine Ahnung, was in Udes Buch steht, weiß aber ganz genau, dass ein Journalist, der das Wesentliche des Textes zusammenfasst, dieses "tendenziös interpretiert".
Das ist wie seine Reaktion auf Pfeiffers Kriminalstatistik und deren Zahlen, die ihm nicht gepasst haben. Prompt war Pfeiffer bestechlich. Nicht, dass er dafür einen Anhaltspunkt geliefert hätte. Es ist halt so.
Manche Leute nehmen die Welt in Freund/Feind-Schemata wahr und das Schlimme ist, dass Zauberland damit dem Ruf von Menschen schädigt.
Hier Pfeiffer, von dem er verbreitet, er sei bestechlich, dort Herles, dem er tendenziöse Interpretation vorwirft (also mangelnde Professionalität).
Wäre Zauberland ein "Meinungsmacher", würden die beiden wegen seiner Gerüchte keine Jobs mehr bekommen.
Aber das ist ihm egal, das ist der "Feind", der gehört bestraft.

Meine Theorie zu Froschgrün: er hat ein positives Vorurteil gegenüber Ude.
Er hat das Interview mit ihm gelesen, wusste, der Ude ist ein sympathischer SPD'ler, weiß sicher auch, dass das Buch keine allzu harschen Kritiken von linker Seite erhalten hat, nicht im Kreuzfeuer stand und vertraute darauf, dass es in seinem Sinne o.k. ist.
Er wollte nun einen Gegenpol zu dem unschönen Gezänk hier setzen (was ich ihm gar nicht übel nehme), und jemanden ins Feld führen, der das Thema vorbildhaft angeht (dabei beide Seiten berücksichtigend).
Das Problem ist: das geht im heutigen politischen Klima gar nicht. Wenn du z.B. wie Ude darüber schreibst, dass islamische Verbände immer vehementer Damenbadetage ohne Herren-Bademeister fordern und das anprangerst, bist du für einige schon kultur-unsensibel. In jeder Kritik lauert bereits die Unterstellung, du könntest ein Menschenhasser sein.
Natürlich ist Ude nach Ansicht jedes vernünftigen Menschen kein Hetzer (die Vernunft beginnt gerade erst wieder nach einer längeren Verschnaufpause zu erwachen), aber das waren andere, die inhaltlich das gleiche geschrieben haben, auch nicht und die haben viel mehr Gegenwind bekommen.

Zum einen, weil sie zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht hatten (vor zwei Jahren war jeder Flüchtlingspolitik-kritische Text ein Machwerk direkt aus der Vorhölle), zum anderen, weil sie kein Standing in der linken Szene und damit in der von dieser geprägten medialen Öffentlichkeit haben ("das ist keiner, der zu uns gehört, dann ist das ein Rechter").

Ich behaupte mal, hätte Ude das Buch vor zwei Jahren geschrieben, wäre man über ihn hergefallen und hätte ihn in der Luft zerrissen.
Hätte Ude nicht das Image eines soliden sozialdemokratischen Oberbürgermeisters, ebenfalls.

Schau auf Boris Palmer von den Grünen.
Der kriegt schon Gegenwind, aber was meinst du, was los wäre, hätte er exakt das, was er so sagt, als CSU'ler gesagt.

Oder wenn ich bedenke, was der arme Hamed Abdel-Samad für seine Islamkritik gescholten wurde ... und der schreibt wesentlich wissenschaftlicher als Ude. Ein Religionskritiker im Geiste Giordano Brunos. Jeder Linke müsste instinktiv solidarisch mit ihm sein. Aber er kritisiert den Islam. Pech für ihn.
Ich habe hier einiges von ihm zitiert und das wurde bös angegriffen.

Nun stellt sich Ude im Kern seiner Aussagen u.a. auf die Seite dieser Religionskritik und plötzlich ist das alles empfehlenswert.
Ude kritisiert alles, was hier einige von uns seit langem kritisieren, aber wir werden attackiert und wurden bereits scharf angegangen als das ganze hier noch überwiegend ungiftig vorgetragen wurde, aber Ude wird empfohlen.
Das passt nicht zusammen.

Also wenn das mal nicht zeigt, zu welchen verrückten Urteilen positive und negative Vorurteile führen, was dann?

Werter Felix d.C. – vielen Dank für dein ausführliches Posting.
In einigen Teilen gebe ich dir recht, in anderen weniger.
Aus Zeitmangel nur ein Punkt …


Du kennst sicher den Rhodan-Autor Leo Lukas. Lukas ist auch im links zu
verortenden Kabarett unterwegs. Lukas machte 2007 diesen Song >
https://www.youtube.com/watch?v=jI_9MummzKA
Also Islam-kritisches kenne ich schon seit langem.
Keiner von uns will zurück ins Mittelalter. :)


In diesem Sinne, viele Grüße,
G.Nem.

DER LETZTE APACHE
15.02.2018, 11:15
Ich möchte gerne eine Antwort auf meinen Thread 825.

Vergiss es einfach. Außer Beleidigungen wird da nichts kommen.

Der schwarze Block hier kann mich so oft zitieren wie es ihnen beliebt. Ich werde ihnen nicht antworten.

Das ist pure Waste of Time. Reine Zeitverschwendung.

G.Nem.
15.02.2018, 11:58
Vielleicht genügt ja eine kurze Antwort von mir. :)


Langsam, aber sicher, werden Europäische Länder wach. Warum überlegen die Dänen so etwas? Weil es alles Rassisten und Nazi`s sind? Oder weil Integration und Multikulti so toll funktionieren? Oder weil es einfach nicht geht kulturell und religiös völlig andersdenkende unbegrenzt ins Land zu lassen? Fragen über Fragen. Ich wende mich auch mal an die Fachleute wie Bob Cramer, Froschgrün, affentanz, etc. Wisst ihr warum?

Es ist klar das ein Land das nicht alleine wuppen kann und
die Dänen können das eben auch nicht alleine.
Vor allem weil sie früher eine sehr offene Asylanten-Politik hatten.


Die Flüchtlings-Problematik kann nur in einer gemeinsamen europäischen
Lösung gefunden werden. Ganz Europa ist davon betroffen.
Ein Ansatz wären (nur als Beispiel) einheitliche Einwanderungsgesetze
die in jedem EU-Land gleiche Gültigkeit haben.
Hier ein Artikel dazu >
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/einwanderungsgesetz-spd-will-punktesystem-wie-in-kanada-13461031.html


Und die Flüchtlingsprobleme sind nur ein Problem von sehr vielen.
Ein viel grösseres Problem sehe ich im Umweltschutz.
Die Meere steigen z.B. schneller als gedacht.
Da saufen wir alle ab – egal zu welcher Kultur wir gehören.

Zurück zu meinem Zeichentisch.
Bin ja noch kein Rentner mit unbegrenzter Freizeit. :D

falkbingo
15.02.2018, 12:12
Vielleicht genügt ja eine kurze Antwort von mir. :)

Es ist klar das ein Land das nicht alleine wuppen kann und
die Dänen können das eben auch nicht alleine.
Vor allem weil sie früher eine sehr offene Asylanten-Politik hatten.


Die Flüchtlings-Problematik kann nur in einer gemeinsamen europäischen
Lösung gefunden werden. Ganz Europa ist davon betroffen.
Ein Ansatz wären (nur als Beispiel) einheitliche Einwanderungsgesetze
die in jedem EU-Land gleiche Gültigkeit haben.
Hier ein Artikel dazu >
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/einwanderungsgesetz-spd-will-punktesystem-wie-in-kanada-13461031.html


Und die Flüchtlingsprobleme sind nur ein Problem von sehr vielen.
Ein viel grösseres Problem sehe ich im Umweltschutz.
Die Meere steigen z.B. schneller als gedacht.
Da saufen wir alle ab – egal zu welcher Kultur wir gehören.

Zurück zu meinem Zeichentisch.
Bin ja noch kein Rentner mit unbegrenzter Freizeit. :D
Danke für die Antwort. Das Problem ist, daß es eine gemeinsame Europäische Lösung nicht geben wird. Ungarn, Polen, Tschechien etc. nehmen gar keine bzw. einzelne auf und jetzt rücken Österreich und Dänemark immer mehr davon ab, oder wollen davon abrücken, Merkels Phantastereien mitzutragen. Und hier wird von einer 200.000er Obergrenze gefaselt. Wir können doch nicht aufnehmen und aufnehmen, bis die Sozialkassen zusammenbrechen. Das scheint Merkels einziger Plan zu sein. Wir schaffen das! Es geht nicht mehr um Europa, es geht um unser Land. Ungarn, Polen, Tschechien, Österreich und Dänemark haben das für ihr Land begriffen. Es werden noch mehr Länder folgen.
P.S. Ich bin immer noch kein Rentner, sondern im Vorruhestand. :D

falkbingo
15.02.2018, 15:50
Vergiss es einfach. Außer Beleidigungen wird da nichts kommen.

Der schwarze Block hier kann mich so oft zitieren wie es ihnen beliebt. Ich werde ihnen nicht antworten.

Das ist pure Waste of Time. Reine Zeitverschwendung.
Da hast Du wohl recht. Die Nazi Keule ist abgenutzt. Beleidigungen ziehen auch nicht. Dem anderen unterstellen, er wäre nicht normal, funktioniert auch nicht. Argumente gibt's nicht. Also wird geschmollt.

frank1960
15.02.2018, 17:19
Frank-1933

Adolf sprengt die Grenzen! (https://youtu.be/7l-DX4bFZ_s)

moriturus
15.02.2018, 20:14
Vergiss es einfach. Außer Beleidigungen wird da nichts kommen.

Der schwarze Block hier kann mich so oft zitieren wie es ihnen beliebt. Ich werde ihnen nicht antworten.

Das ist pure Waste of Time. Reine Zeitverschwendung.

Kleine lustige Propagandabildchen mit gefälschten/erdachten Zitaten zu verbreiten, ist auch viel einfacher. Dient die Lüge einer größeren Sache? Wie ist das Leben so ohne Rückgrat und ohne ein Stück Ehre im Leib? Wer soll dich denn noch ernst nehmen? Zeitverschwendung trifft es ganz gut, da gebe ich dir Recht! Mit Menschen ohne Leumund ist jedes gewechselte Wort eines zuviel!

Mayaca
15.02.2018, 20:45
Bitte bleiben Sie sachlich, verzichten Sie Pauschalierungen. Danke

horst
16.02.2018, 01:33
Nach der neuesten Umfrage:
SPD nur noch 1 %-Punkt vor der AFD!

Und alles seit Monaten absehbar!
Die etablierte politische Kaste verliert ihr
Volk...

... und das, wo das Volk diesen Politikern
doch ständig sagt, was es haben bzw.
nicht haben möchte.

G.Nem.
16.02.2018, 07:18
(...) ... und das, wo das Volk diesen Politikern
doch ständig sagt, was es haben bzw.
nicht haben möchte.

Hast du etwa AfD gewählt?

DER LETZTE APACHE
16.02.2018, 09:30
Nach der neuesten Umfrage:
SPD nur noch 1 %-Punkt vor der AFD!


Das SPD Ende is Nah(les)!

Eine Umbenennung wäre angebracht. Suizid Partei Deutschlands.

Zauberland
16.02.2018, 10:10
Sinnloseste Partei Deutschlands fände ich passender.

horst
16.02.2018, 10:45
Hast du etwa AfD gewählt?

Nein, aber ich habe 6 mal in meinem Leben
- obwohl schon immer selbstständiger Unternehmer
bin - die SPD gewählt und vor 5 Jahren es das
erste mal nicht mehr geschafft, dort mein Kreuz
zu machen.

peterholderied
16.02.2018, 12:56
Wo wir uns hinbewegen, kann inzwischen als geklärt gelten.

Die aktuell spannende Frage aber stellt sich ab jetzt, wohin wird sich
ein mit Aussicht auf 18 Jahre Kerker freigelas... äh, freigekaufter Jüksel bewegen?
Welcher traurige Landstrich, in mit weit mütterlich ausgestreckten Armen, ist womöglich bereit, ihn
den verlorenen und die Mutter doch so sehr verachtenden Sohn aufzunehmen?? Muß dazu geraten werden???

Jedenfalls schon mal einen Tusch für eine Allesschaffende! Mit der kommen wir auch noch zum Mars.

amicus
16.02.2018, 13:33
Nach der neuesten Umfrage:
SPD nur noch 1 %-Punkt vor der AFD!

Und alles seit Monaten absehbar!
Die etablierte politische Kaste verliert ihr
Volk...

... und das, wo das Volk diesen Politikern
doch ständig sagt, was es haben bzw.
nicht haben möchte.

Das ist eine schlechte Angewohnheit unserer Politiker.

Ich habe sogar noch öfter SPD gewählt; jetzt geht es nicht mehr.

Zauberland
16.02.2018, 16:09
ich habe früher auch die SPD gewählt. Seit der Agenda 2010 ist das Vergangenheit.

frank1960
16.02.2018, 16:45
Mein Vater und mein Opa waren unbeirrbare SPD-Wähler. Ich hab die Grünen gewählt und 2013 noch Die Linke. Tja.

affentanz
16.02.2018, 17:28
wohin wird sich
ein mit Aussicht auf 18 Jahre Kerker freigelas... äh, freigekaufter Jüksel bewegen?


Hey Dieter, was ist denn die Quelle für diese Insider Info?

Elena M
16.02.2018, 17:42
Hey Dieter, was ist denn die Quelle für diese Insider Info?

Ich habs hier gelesen: https://web.de/magazine/panorama/tuerkei-laesst-deniz-yuecel-32806488

affentanz
16.02.2018, 18:19
Du bist ausnahmsweise nicht der Dieter, er hat hier ja auch genug andere Accounts. Wo steht da was von freigekauft?

Elena M
16.02.2018, 19:15
Du bist ausnahmsweise nicht der Dieter, er hat hier ja auch genug andere Accounts. Wo steht da was von freigekauft?

Ach, darauf wolltest Du hinaus. Okay, das natürlich nicht. Das ist seine eigene Erfindung.

affentanz
16.02.2018, 19:21
Du meist der Peter hat es vom Heilemannjunior und der hat gehört, daß es dem Samide von schlaraffentanz erzählt wurde? Völlig lo(o)sgelöst von der Realität?

G.Nem.
16.02.2018, 19:25
Tja, ich stehe als SPD-Wähler auch ratlos vis-á-vis.
Bin gespannt was die Mitglieder-Befragung zur GroKo bringen wird.
Die SPD hätte konsequent in die Opposition gehen müssen.
Das ist doch alles halbgares Zeug was da jetzt abläuft bzw. abgelaufen ist.

G.Nem.
16.02.2018, 19:27
Du meist der Peter hat es vom Heilemannjunior und der hat gehört, daß es dem Samide von schlaraffentanz erzählt wurde? Völlig lo(o)sgelöst von der Realität?

Ist der auch identisch mit dem Sepp Strohsack aus dem Comicguide?
Total bescheuert.

Elena M
16.02.2018, 21:53
Tja, ich stehe als SPD-Wähler auch ratlos vis-á-vis.
Bin gespannt was die Mitglieder-Befragung zur GroKo bringen wird.
Die SPD hätte konsequent in die Opposition gehen müssen.
Das ist doch alles halbgares Zeug was da jetzt abläuft bzw. abgelaufen ist.

Schulz hatte aber nicht den Mut, Nein zu Gabriel zu sagen. Der hat seine eigene Partei auch ganz schön in die Bredouille gebracht, als er von denen Gespräche verlangte. Entweder sagt Schulz ja zu Gesprächen, dann ist er ein unglaubwürdiger Umfaller, wie wir es jetzt ja erleben, oder er sagt nein, dann hat er auch die A-Karte, weil er keine Verantwortung für Deutschland übernimmt.

Super! So kann man seine eigene Partei auch kaputt machen. :flop:

BobCramer
16.02.2018, 22:06
Nach der neuesten Umfrage:
SPD nur noch 1 %-Punkt vor der AFD!

Und alles seit Monaten absehbar!
Die etablierte politische Kaste verliert ihr
Volk...

... und das, wo das Volk diesen Politikern
doch ständig sagt, was es haben bzw.
nicht haben möchte.

"Das Volk" ist kein monolithischer Block mit einer Einheitsmeinung. Was genau sagt denn "das Volk" zu welchem Thema?

Der jüngste Niedergang der SPD ist im übrigen auf das katastrophale Verhalten des Führungspersonals zurückzuführen und hat wenig mit politischen Themen zu tun.

DER LETZTE APACHE
16.02.2018, 23:15
Staatsanwaltschaft fordert 18 Jahre Haft

Am Freitag nahm ein Istanbuler Gericht die Anklage wegen "Propaganda für eine Terrororganisation" und "Aufstachelung des Volkes zu Hass und Feindseligkeit" an. Dafür drohen Yücel zwischen vier und 18 Jahre Haft.
Gleichzeitig verfügte das Gericht aber Yücels (https://web.de/magazine/schlagwort/deniz-yuecel) Entlassung aus der Haft, ohne eine Ausreisesperre zu verhängen.
Nach Ansicht des Bürgermeisters von Flörsheim wird Yücel nun bald in seine hessische Heimat kommen. "Ich denke, dass er seinen Vater im Krankenhaus besucht", sagte Michael Antenbrink (SPD (https://web.de/magazine/schlagwort/spd)) am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur.


Anscheinend freuen sich über die Freilassung nur die Politikerkaste und ihre auf Kurs gebrachten treuen Medien.

Was Deutschland davon hält, wird man ganz sicher nicht von unserer "freien Presse" erfahren können.

Der Panzerdeal war auf jeden Fall unabdingbar. Damit lässt sich ganz wunderbar die kurdische YPG zusammenschießen.

Auch darüber wird nur wenn überhaupt halbherzig berichtet.

Elena M
16.02.2018, 23:33
Woher stammt diese Info mit Freilassung gegen Panzer?

DER LETZTE APACHE
16.02.2018, 23:45
Panzer gibt es nicht. Die sind bereits schon da. Diese werden nachgerüstet.

Panzerdeal (https://bundesdeutsche-zeitung.de/headlines/world-headlines/yuecel-kommt-frei-panzerdeal-mit-tuerkei-gerettet-965559)

G.Nem.
17.02.2018, 07:59
Tja, die Grünen fordern schon seit geraumer Zeit einen Stopp der Waffenexporte in die Türkei.


http://www.handelsblatt.com/politik/international/trotz-krise-waffenexporte-in-die-tuerkei-in-millionenhoehe/20307820.html

Raro
17.02.2018, 08:08
Es wird demnächst keine Exporte mehr geben, denn in einem Magazin von ARD oder ZDF wurde vor ein paar Tagen schon erklärt, daß hochrangige Vertreter der türkischen Regierung mit Rheinmetall ein Franchise Abkommen schließen werden, die Türkei bekommt dann eine eigene Panzerfabrik und das Wort Export wird dann nicht mehr nötig sein.

Zauberland
17.02.2018, 09:17
Tja, die Grünen fordern schon seit geraumer Zeit einen Stopp der Waffenexporte in die Türkei.

Die Linken auch.


Es wird demnächst keine Exporte mehr geben, denn in einem Magazin von ARD oder ZDF wurde vor ein paar Tagen schon erklärt, daß hochrangige Vertreter der türkischen Regierung mit Rheinmetall ein Franchise Abkommen schließen werden, die Türkei bekommt dann eine eigene Panzerfabrik und das Wort Export wird dann nicht mehr nötig sein.

Ist doch sinnvoll. Man umgeht so alle Diskussionen.

Denn hierbei geht es doch nur um ein Thema: Geld.

Ob die Türkei damit in Kriege eingreift oder die Bevölkerung in den Kurdengebieten zusammenbombt ist letztlich egal. Auch der Fall Yüksel ist da nicht relevant. Man muss nur irgendwie den Schein waren , dass es um irgendwelche demokratischen Werte ginge und schon ist alles okay.

horst
17.02.2018, 12:12
"Das Volk" ist kein monolithischer Block mit einer Einheitsmeinung.

Natürlich nicht!

Die aktuellen Verluste der beiden großen "Volks-Parteien"
(bedenke: selbst die GroKo hätte nach aktuellen Umfragen
keine Mehrheit mehr) zeigen auf, dass mehr als die Hälfte
der deutschen Bürger eine andere Politik (gegenüber dem
"weiter so") haben möchte.


Was genau sagt denn "das Volk" zu welchem Thema?

S. o.!


Der jüngste Niedergang der SPD ist im übrigen auf das katastrophale Verhalten des Führungspersonals zurückzuführen und hat wenig mit politischen Themen zu tun.

Ja!... und der Niedergang zuvor? Blendest du den
aus? Letzteres Parteien-Chaos ist nur die Folgewirkung
eines schon länger laufenden Problems.

BobCramer
17.02.2018, 12:31
Ja!... und der Niedergang zuvor? Blendest du den
aus? Letzteres Parteien-Chaos ist nur die Folgewirkung
eines schon länger laufenden Problems.

Vor einem Jahr dampfte der Schulz-Zug mit 30 %. Dann hat der Kandidat einen Fehler nach dem anderen gemacht. Offensichtlich hätte die Partei durchaus das Potential gehabt, um genau so viele Stimmen einzusammeln wie die CDU. Durch katastrophale Fehleinschätzungen, Kehrtwendungen, Karrierestrategien hat Schulz dann die Partei runtergeknüppelt, Fresse-Nahles und Bart-Siggi sprangen ihm bei und taten alles, um das Image der SPD weiter zu ruinieren. Ich bleibe dabei, das Problem dieser Partei ist das desaströse Auftreten des unterirdischen Führungspersonals (inklusive staatlich geprüften Unsympathen wie Stegner). Für eine ordentliche sozialdemokratische Politik, die von überzeugenden Persönlichkeiten getragen wird, gibt es ein Potential von bis zu einem Drittel der Wählerstimmen. Diese Partei kann ich eigentlich nur wählen, weil die Alternativen noch schrecklicher sind.

affentanz
17.02.2018, 13:43
Panzer gibt es nicht. Die sind bereits schon da. Diese werden nachgerüstet.

Panzerdeal (https://bundesdeutsche-zeitung.de/headlines/world-headlines/yuecel-kommt-frei-panzerdeal-mit-tuerkei-gerettet-965559)

Bundesdeutsche Zeitung? Deren Hitmeldung war doch mal "USA entladen Panzer in Deutschland für Krieg gegen Rußland"...Eine wirkliche Top Quelle...

peterholderied
17.02.2018, 14:10
Panzer gibt es nicht. Die sind bereits schon da. Diese werden nachgerüstet.

Panzerdeal (https://bundesdeutsche-zeitung.de/headlines/world-headlines/yuecel-kommt-frei-panzerdeal-mit-tuerkei-gerettet-965559)


PANZER?
Panzer??
panzer??? Welche Panzer denn? Ich habe noch keine gesehen? Du etwa?? Es gibt auch keine sichtbaren Panzer! Natürlich gibt es die - neben so mancher mitgelieferten Munitionstonne mehr - nur sind sie mit einer knox´schen Tarnkappe hin zum Bosporus geliefert wurden. So erspart sich die volksverräterische Regierung womöglich nervende Nachfragen, weshalb mit dt. Waffenarsenal tapfer gegen den IS kämpfende Kurden (die einzigen in vernünftig dagegen angegangener Menge übrigens) nun von den Schergen des türkischen Oberhauptes dahingemetzelt werden können. Jedenfalls ist mir bislang kein ober-politisches Statement dahingehend aufgefallen. Etwas hochnotpeinlicher für angela, erdo-gang & co. könnte es in Kürze werden, wenn die Türken-Hasardeure auf die Amis treffen ... dort im syrischen Niemandsland.


sichtbarer Panzer: http://www.smiliesuche.de/smileys/panzer/panzer-smilies-0009.gif (http://www.smiliesuche.de/panzer/gif-panzer-smilies-0009.gif.html) unsichtbarer angela-Export: .


Hallo Elena, da hier noch etwas Platz verblieben ist, kann Deine nächste Frage gleich vorneweggenommen werden: "Was, wie, wo, warum"?? "echt"? Antwort: JA, leider!


Ansonsten: Auch von dieser unbedeutenden Seite aus: Welcome back HOME, Iütschül

affentanz
17.02.2018, 14:39
Nach den Quellen deines Geschwurbels zu fragen, macht wohl keinen Sinn.

DER LETZTE APACHE
17.02.2018, 15:05
Etwas hochnotpeinlicher für angela, erdo-gang & co. könnte es in Kürze werden, wenn die Türken-Hasardeure auf die Amis treffen ... dort im syrischen Niemandsland.

Wohl kaum. Wäre das erste Mal, bzw. einmalig, dass sich zwei Nato-Mitglieder bekämpfen.

Es ist allles ein abgekapertes Spiel. Der Russe würde in Syrien wohl die Türken nicht ohne Einverständnis schalten und walten lassen.

Türken + Russen + Syrien. Alles beschlossene Sache und einvernehmlich gegen die YPG. Ob und inwieweit die USA dabei involviert sind, wird die Zukunft zeigen.

horst
17.02.2018, 16:59
Ich bleibe dabei, das Problem dieser Partei ist das desaströse Auftreten des unterirdischen Führungspersonals ...

Ich bestreite nicht die Schwäche des Führungspersonals...

... aber ich sehe das alles schon eher konform mit dem
europaweiten Niedergang der sozialdemokratischen
Parteien.

Wir werden sehen!

frank1960
17.02.2018, 17:23
Aufbruch ins Absurde

https://youtu.be/8zBxmEuLlDY

affentanz
17.02.2018, 17:38
Wer sich selbst ein Bild über den Film machen möchte, kann ihn hier (http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/Aufbruch-ins-Ungewisse/Das-Erste/Video?bcastId=10318946&documentId=49823526) bis zum 19.03. sehen.

Der Rest verläßt sich natürlich auf die Meinung anderer... wie Frankie.

frank1960
17.02.2018, 17:44
In der Deed sollte man sich selbst ein Bildchen machen. Wenn Kritik unerwünscht, kann sie natürlich in allen Bereichen, auch bei Heftle, wir sind ja hier bei den Comicfreunden, abgeschafft werden.

DER LETZTE APACHE
17.02.2018, 18:45
In der Deed sollte man sich selbst ein Bildchen machen.


Ich habe den Film "Aufbruch ins Ungewisse" nicht gesehen.

Was diese auf Linie getrimmte Medien mittels Zwangsgebühr so alles durch die Glotze senden...

Würde mich nicht wundern, wenn H. Maas der "Iggy Pop der Propaganda" das in Auftrag gegeben hätte.

Miss Morpheus
17.02.2018, 18:52
Der Fernsehfilm "Aufbruch ins Ungewisse" (WDR/ARD Degeto)
Die Degeto Film GmbH (kurz Degeto, auch ARD Degeto; Kunstwort aus Deutsche Gesellschaft für Ton und Film) ist die gemeinsame Filmeinkaufsorganisation der ARD
Geschichte (Quelle: Wikipedia - Degeto Film (https://de.wikipedia.org/wiki/Degeto_Film))
Das Unternehmen wurde 1928 als Deutsche Gesellschaft für Ton und Film e.V. gegründet und produzierte und vertrieb in den 1930er und 1940er Jahren Propagandafilme für die Reichsregierung Hitlers.
:zeitung:

affentanz
17.02.2018, 19:05
Wann & warum z.B. Volkswagen gegründet wurde weißt du sicher auch? Aber in einen VW steigst du ja sicher nicht ein.

Miss Morpheus
17.02.2018, 19:11
Wann & warum z.B. Volkswagen gegründet wurde weißt du sicher auch? Aber in einen VW steigst du ja sicher nicht ein.Im Gegensatz zu degeto ist Volkswagen aber unpolitisch. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Mayaca
17.02.2018, 19:18
Wer sich selbst ein Bild über den Film machen möchte, kann ihn hier (http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/Aufbruch-ins-Ungewisse/Das-Erste/Video?bcastId=10318946&documentId=49823526) bis zum 19.03. sehen.

Der Rest verläßt sich natürlich auf die Meinung anderer... wie Frankie.Upps, habe irgendwie weitergescrollt und bin bei dem Knallerfilm "Eine Braut kommt selten allein", mit Paul"Sido"Würdig, in der Hörfassung hängen geblieben. Ach, der deutsche Fensehfilm, unser Rucksack der Unterhaltung.

Mayaca
17.02.2018, 19:18
Im Gegensatz zu degeto ist Volkswagen aber unpolitisch. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.Volkswagen ist vieles, aber nicht unpolitisch.

affentanz
17.02.2018, 19:19
Im Gegensatz zu degeto ist Volkswagen aber unpolitisch. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Schon mal geschaut was die so alles produziert haben? Extrem politisch.

affentanz
17.02.2018, 19:20
Volkswagen ist vieles, aber nicht unpolitisch.

VW macht doch keine Politik, die verkaufen nur Autos. :D

Mayaca
17.02.2018, 19:24
VW macht doch keine Politik, die verkaufen nur Autos. :DZum Glück gibt es keine Verzahnung in die deutsche Politik. Puh, Glück gehabt.

affentanz
17.02.2018, 19:24
Miss Morpheus war ja eine große Freundin der Homosexuellen, als es gegen Flüchtlinge ging. Und Putin fand sie auch toll, der ist nämlich auch großer Freund der Homosexuellen.

affentanz
17.02.2018, 19:27
Wenn ihr wenigstens der Apache mit einem netten Bildchen seiner "freien Presse" zur Seite stehen würde.

affentanz
17.02.2018, 19:29
Upps, habe irgendwie weitergescrollt und bin bei dem Knallerfilm "Eine Braut kommt selten allein", mit Paul"Sido"Würdig, in der Hörfassung hängen geblieben. Ach, der deutsche Fensehfilm, unser Rucksack der Unterhaltung.

Der macht jetzt Filme? Wurde sein Block abgerissen?

Mayaca
17.02.2018, 19:30
Der Abgasskandal und Korruptionsaffären sind auch nicht so schlimm wie ein Film im Omafernsehen.

Mayaca
17.02.2018, 19:31
Der macht jetzt Filme? Wurde sein Block abgerissen?Der Film spielt doch da. In Berlin-Blockohausen.
Keine Ahnung wie der Typ da gelandet ist. Das nächste Projekt soll ja laut diverser Quellen ein Remake des Försters von Silberwald sein, mit Bushido als Förster Hubert Gerold.

affentanz
17.02.2018, 19:39
Dann wird die Liesl sicher von Bushido verkörpert. Das wird ein Ereignis.

Mayaca
17.02.2018, 19:51
Dann wird die Liesl sicher von Bushido verkörpert. Das wird ein Ereignis.Bushido spielt alle Rollen. Außer den Max aus Wien, dessen Rolle von Björn Bernd Höcke übernommen wird.

frank1960
17.02.2018, 20:02
Statistenrollen für diverse Grünröcke sind noch zu vergeben. Möchtet ihr euch nicht bewerben?

Mayaca
17.02.2018, 20:04
Oder wie in bestimmten Kreisen eine Frauendemonstration aussieht
Wie sieht es erst bei denen in den Clubs aus? Kein Wunder, das die Leute so frustriert sind.

Mia
17.02.2018, 20:06
Der Fernsehfilm "Aufbruch ins Ungewisse" (WDR/ARD Degeto)
Die Degeto Film GmbH (kurz Degeto, auch ARD Degeto; Kunstwort aus Deutsche Gesellschaft für Ton und Film) ist die gemeinsame Filmeinkaufsorganisation der ARD
Geschichte (Quelle: Wikipedia - Degeto Film (https://de.wikipedia.org/wiki/Degeto_Film))
:

Den habe ich mir auch erst in der Nacht in der Mediathek angeschaut, nachdem es die Tage als er im TV lief nicht konnte. Sehr interessanter Film, den man gesehen haben sollte. Und natürlich mal drüber nachdenken bzw nicht vorab sonstwas sich zurammenreimen. ;)

Mayaca
17.02.2018, 20:06
Statistenrollen für diverse Grünröcke sind noch zu vergeben. Möchtet ihr euch nicht bewerben?Ich dachte wir wären hier der schwarze Block, aber das warst du ja gar nicht.

Miss Morpheus
17.02.2018, 21:36
Den habe ich mir auch erst in der Nacht in der Mediathek angeschaut, nachdem es die Tage als er im TV lief nicht konnte. Sehr interessanter Film, den man gesehen haben sollte. Und natürlich mal drüber nachdenken bzw nicht vorab sonstwas sich zurammenreimen. ;)
ich habe ihn auch angesehen ich fand ihn angesichts der Morde an weißen Farmern in Südafrika (https://www.stern.de/politik/ausland/kriminalitaet-in-suedafrika---weisse-farmer-im--feindesland--7617322.html) etwas sehr zynisch.
Anonsten waren die Figuren übertrieben platt un eindimensional.

ich finde die NZZ (https://www.nzz.ch/feuilleton/flucht-diesmal-andersrum-ld.1355990) hat es gut auf den Punkt gebracht

Und für die Argumentation derjenigen Schreihälse, die der ARD wutentbrannt Staatspropaganda vorwerfen, ist «Aufbruch ins Ungewisse» Wasser auf die Mühlen. So plakativ und durchschaubar ist dessen Absicht. Von den politischen Hintergründen und Zusammenhängen, die globale Flucht und Vertreibung befeuern, will der Film nichts wissen. Stattdessen zeigt er ein vorhersehbares Familiendrama. Immerhin einmal darf eine Figur einwerfen, wie es um die Reichtumsverhältnisse der Welt bestellt ist – das wird man ja wohl noch hinterfragen dürfen.

Im Übrigen offenbart der Beitrag zu diesem Themenabend ein merkwürdiges Verständnis von den gegenwärtigen Machtverhältnissen. Halten die Produzenten tatsächlich das unsortierte Häufchen AfD im immer noch nicht konstituierten deutschen Parlament für die wahre politische Bedrohung, die das Land wieder in den Abgrund führt?

Huckybear
18.02.2018, 09:47
Im Gegensatz zu degeto ist Volkswagen aber unpolitisch. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Machen aber "Vergasungsexperimente" mit Affen und Menschen ;)

Huckybear
18.02.2018, 09:49
Der Fernsehfilm "Aufbruch ins Ungewisse" (WDR/ARD Degeto)
Die Degeto Film GmbH (kurz Degeto, auch ARD Degeto; Kunstwort aus Deutsche Gesellschaft für Ton und Film) ist die gemeinsame Filmeinkaufsorganisation der ARD
Geschichte (Quelle: Wikipedia - Degeto Film (https://de.wikipedia.org/wiki/Degeto_Film))
Das Unternehmen wurde 1928 als Deutsche Gesellschaft für Ton und Film e.V. gegründet und produzierte und vertrieb in den 1930er und 1940er Jahren Propagandafilme für die Reichsregierung Hitlers.
:zeitung:


Ist das auch so ne Art Jud Süß oder Kolberg Regierungskonformer Propaganda Durchhaltefilm ?

frank1960
18.02.2018, 09:56
Wenn Frank Bös, ist er geneigt, ihn so zu beschreiben.

DER LETZTE APACHE
18.02.2018, 12:35
ich habe ihn auch angesehen ich fand ihn angesichts der Morde an weißen Farmern in Südafrika (https://www.stern.de/politik/ausland/kriminalitaet-in-suedafrika---weisse-farmer-im--feindesland--7617322.html) etwas sehr zynisch.



Südafrika? Wo das Trinkwasser zu Neige geht?

Das die Öffentlich-Rechtlichen nur noch Erziehungsfernsehen machen, ist ja nun wirklich nichts Neues

Selbst die Kinder werden von den Linksrotgrünen Qualitätsjournalisten nicht verschont. Dieser Propagandafilm scheint mir ein einziger Witz zu sein.

Da hat Heiko Maas ja nun mal so gar nicht auf den Verbraucherschutz geachtet.

Zu VW: Die Nazis haben damals Ferdinand Porsche mit dem VW-Projekt beauftragt. Alle heutigen und zukünftige VW-Besitzer sind damit selbstverständlich Nazis.

Die Nazis haben auch den 1. Mai als "„Feiertag der nationalen Arbeit" eingeführt.

Heute dürfen alle Nazis am 1. Mai zu Hause bleiben. Alle anderen sollen gefälligst arbeiten gehen.

Hängt mir zum Halse raus, aber ich schreibe es nochmal: Ironie-Modus ist an. Der war auch im "Ist das die Zukunft?"-Thread durchgehend an, ihr Spaßbremsen.

BobCramer
18.02.2018, 13:24
Wenn Kritik unerwünscht, kann sie natürlich in allen Bereichen, auch bei Heftle, wir sind ja hier bei den Comicfreunden, abgeschafft werden.

Kritik an was? An einem Film, den Du gar nicht gesehen hast? Und Du schreibst vom Aufbruch ins Absurde...

frank1960
18.02.2018, 13:44
Da bist Du schon angekommen. Hoffnungslos im Absurden verloren. Ein kranker Film für Propagandahörige.

BobCramer
18.02.2018, 13:50
Da bist Du schon angekommen. Hoffnungslos im Absurden verloren. Ein kranker Film für Propagandahörige.

Hast Du ihn jetzt gesehen oder nicht?

frank1960
18.02.2018, 14:14
Ich schau mir doch nicht komplett einen Film dieser Regierungshofschranzen an! So verrückt bin Ich jetzt nun doch nicht.

BobCramer
18.02.2018, 14:44
Ich schau mir doch nicht komplett einen Film dieser Regierungshofschranzen an! So verrückt bin Ich jetzt nun doch nicht.

Ja, ja... aber ein bißchen hetzen kann nie schaden. Was muss man da den entsprechenden Film gesehen haben? Da verlässt man sich natürlich auf ein youtube-Filmchen, in dem der seriöse "Moderator" allen Ernstes auf die Nazi-Vergangenheit der Produktionsfirma verweisen muss, um sie und damit auch den Film zu diskreditieren.

Der Apache hat ihn zwar auch nicht gesehen, gibt aber ebenfalls seinen Senf dazu und wittert natürlich sofort eine Verschwörung, die von höchster Ebene aus gesteuert wird. Mal sehen, wann er das nächste mal auf eine Aluhut-Seite verlinkt.

Ihr gebt echt ein trauriges Bild ab.

peterholderied
18.02.2018, 14:55
Ihr gebt echt ein trauriges Bild ab.

"Kurz trauern ist langes Leben" (frei nach W. Busch)https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.7bw2Mvl65_w9g83c1FHiYwHaHb&pid=15.1&P=0&w=300&h=300

BobCramer
18.02.2018, 15:03
"Kurz trauern ist langes Leben" (frei nach W. Busch)https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.7bw2Mvl65_w9g83c1FHiYwHaHb&pid=15.1&P=0&w=300&h=300


Es lohnt sich nicht, auf Deine völlig wirren und unlesbaren Beiträge einzugehen.

Elena M
18.02.2018, 21:44
PANZER?
Panzer??


panzer??? Welche Panzer denn? Ich habe noch keine gesehen? Du etwa?? Es gibt auch keine sichtbaren Panzer! Natürlich gibt es die - neben so mancher mitgelieferten Munitionstonne mehr - nur sind sie mit einer knox´schen Tarnkappe hin zum Bosporus geliefert wurden. So erspart sich die volksverräterische Regierung womöglich nervende Nachfragen, weshalb mit dt. Waffenarsenal tapfer gegen den IS kämpfende Kurden (die einzigen in vernünftig dagegen angegangener Menge übrigens) nun von den Schergen des türkischen Oberhauptes dahingemetzelt werden können. Jedenfalls ist mir bislang kein ober-politisches Statement dahingehend aufgefallen. Etwas hochnotpeinlicher für angela, erdo-gang & co. könnte es in Kürze werden, wenn die Türken-Hasardeure auf die Amis treffen ... dort im syrischen Niemandsland.


sichtbarer Panzer: http://www.smiliesuche.de/smileys/panzer/panzer-smilies-0009.gif (http://www.smiliesuche.de/panzer/gif-panzer-smilies-0009.gif.html) unsichtbarer angela-Export: .


Hallo Elena, da hier noch etwas Platz verblieben ist, kann Deine nächste Frage gleich vorneweggenommen werden: "Was, wie, wo, warum"?? "echt"? Antwort: JA, leider!


Ansonsten: Auch von dieser unbedeutenden Seite aus: Welcome back HOME, Iütschül



Sorry Peter, aber an unsichtbare Panzer glaube ich nicht. :p

frank1960
19.02.2018, 09:06
Özdemir macht sich Gedanken, wen alles man hier so einreisen lässt

https://amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article173717567/Cem-Oezdemir-In-anderen-Gesellschaften-waeren-die-im-Gefaengnis.html

Elena M
19.02.2018, 12:31
Gedanken machen darf man sich ja. Die Gedanken sind frei.

peterholderied
19.02.2018, 17:12
https://www.welt.de/politik/ausland/article173719843/Orban-Rede-Nationen-werden-aufhoeren-zu-existieren-der-Westen-wird-fallen.html

Es geht mir hier gar nicht mal so sehr um die Rede eines gewissen Orban mit erstaunlichem Polit-Weitblick a u ß e r h a l b unserer Grenze, ... mind. genauso aussagekräftig aber sind doch die 98,27%, der sich unten anschließenden und nachlesbaren Kommentare von ebenfalls Leuten, die auf den Punkt erkennen was zu sehen ist, und zwar i n n e r h a l b unserer Gefilde. Wiederum das zu stellende Fazit: Eine handvoll staubiger "Brüder" und natürlich "Schwestern" tanzt seit Jahr u. Tag dem großen Mehrzahl-Gemenge im Volke auf dem Kopf herum und dies auch noch verdammt erfolgreich. http://static.skaip.org/img/emoticons/180x180/f6fcff/gran.gif

Raro
19.02.2018, 17:14
Ich krieg die Motten, mehr als 5000 Euro im Monat und keine Lust, arbeiten zu gehen:
https://www.welt.de/vermischtes/article173743693/Vielehe-in-Pinneberg-Syrischer-Fluechtling-ueber-sein-Leben-mit-zwei-Ehefrauen.html
http://www.spiegel.tv/videos/1279861-ein-mann-zwei-ehefrauen-sechs-kinder (https://www.welt.de/vermischtes/article173743693/Vielehe-in-Pinneberg-Syrischer-Fluechtling-ueber-sein-Leben-mit-zwei-Ehefrauen.html)

affentanz
19.02.2018, 17:27
Schwurbel, schwurbel...aber sind doch die 98,27%, der sich unten anschließenden und nachlesbaren Kommentare von ebenfalls Leuten, die auf den Punkt erkennen was zu sehen ist, und zwar i n n e r h a l b unserer Gefilde. ... Schwurbel, schwurbel...

In Wirklichkeit sind das nur eine Handvoll Leute, jeder von denen betreibt halt dort Dutzende Accounts, so wie du auch.

frank1960
19.02.2018, 17:40
Wenn er seinen Urlaub in Syrien verbringt, kann er ja schon mal die dritte und vierte Gemahlin klarmachen.

Zauberland
19.02.2018, 17:47
@affentanz:
Ist doch auch immer die gleiche rassistische Mischpoke die sich unter den Welt.de Artikeln sammelt. Wer glaubt, dass sei ein Abbild deutscher Wirklichkeit der muss vermutlich so gestört sein wie Peterholderied (oder wie auch immer er sich momentan nennt).

@raro:
Typischer Springer Hetzartikel. Das gab´ es schon mit Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, Rentnern etc. Es findet sich unter den sozialen Randgruppen immer jemand der für fünf Minuten Medienaufmerksamkeit sich selbt und alle die in der gleichen Lage sind in den Schmutz zieht und immer einen "Journalisten" der daraus ne reisserische Story bastelt. Und immer genügend Leute die sich, ohne wirklich zu Wissen wovon sie reden, darüber aufregen.

frank1960
19.02.2018, 17:51
Zum Glück haben wir ja dich, der für uns Trottel das alles aufdröselt. Pech für uns, dass Leute wie Du in Deutschland das Sagen haben.

Zauberland
19.02.2018, 17:55
Pech für uns, dass Leute wie Du in Deutschland das Sagen haben.

Ja. Für Rassisten ist das sicher Pech.

felix da cat
19.02.2018, 18:00
Zitat von Zauberland:
Typischer Springer Hetzartikel.
Dir ist schon klar, dass der Welt-Artikel nur wiedergibt, was der Spiegel-TV zuvor gezeigt hat?
Gehört der Spiegel jetzt auch zu den Hetzern?
Wer eigentlich nicht?

Für jeden Deutschen ein klarer Fall für den Staatsanwalt.
Eine Frau, die 13, die andere die 14 war als sie geehelicht wurden.
Plus Bigamie.

Und wo ist metoo?

Raro
19.02.2018, 18:01
@affentanz:
Ist doch auch immer die gleiche rassistische Mischpoke die sich unter den Welt.de Artikeln sammelt. Wer glaubt, dass sei ein Abbild deutscher Wirklichkeit der muss vermutlich so gestört sein wie Peterholderied (oder wie auch immer er sich momentan nennt).

@raro:
Typischer Springer Hetzartikel. Das gab´ es schon mit Arbeitslosen, Sozialhilfeempfängern, Rentnern etc. Es findet sich unter den sozialen Randgruppen immer jemand der für fünf Minuten Medienaufmerksamkeit sich selbt und alle die in der gleichen Lage sind in den Schmutz zieht und immer einen "Journalisten" der daraus ne reisserische Story bastelt. Und immer genügend Leute die sich, ohne wirklich zu Wissen wovon sie reden, darüber aufregen.

Das ist kein Hetzartikel, das ist doch die Realität. Und wenn man sieht, mit welcher Genugtuung der Herr die Steuergelder der arbeitenden Bevölkerung ver--gelt, dann kann man überhaupt nicht verstehen, warum die Menschen hier noch arbeiten gehen. Ich habe für jeden, der vor Verfolgung fliehen muß, Verständnis, dem muß auch geholfen werden, aber noch Zweitfrauen nachzuführen und nichts zum Unterhalt beitragen, das geht zu weit.

frank1960
19.02.2018, 18:02
Erhellend. Vorhin wollte Ich noch bemerken, dass Kritiker an dieser grotesken Geschichte als Islamfeindlich, rassistisch, Rechtsradikal verleumdet werden. Bin Ich nicht gut darin, mich in deine eindimensionale Denke hineinzuversetzen?

Raro
19.02.2018, 18:07
Vielleicht trägt Zauberland aber auch selbst gar nichts zum Steueraufkommen bei, dann kann ich die Einstellung natürlich verstehen. Die deutschen Rüstungsfirmen haben doch erst diesen Unsinn möglich gemacht, die haben Assad damals Waffen, die Chemiefabrik und die Chemikalien geliefert, endlose Gewinne gemacht, da wird aber keine Anordnung erlassen, daß speziell diese Firmen zum Sozialaufkommen verpflichtet sind. Aber der dumme deutsche Steuerzahler darf für alles zahlen, da er niemals in einen Generalstreik treten würde, und das weiß die Regierung.

Zauberland
19.02.2018, 18:09
Ich hab´ nicht den Fall an sich bewertet, Felix, sondern nur den Artikel.

Wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben: Es gibt in Deutschland keine Mehrehe. Folglich hätte der Nachzug der Familie, in diesem Fall, meines Erachtens nicht vollzogen werden dürfen, da er nicht mit deutschem Recht vereinbar ist.

Insofern: Es wäre durchaus "ein Fall für den Staatsanwalt". Es steht dir ja frei zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu machen. Ich vermute jedoch, dass der sowieso, spätestens seit dem Medienrummel, schon tätig ist.

Zauberland
19.02.2018, 18:18
Das ist kein Hetzartikel, das ist doch die Realität.

Und das weisst du woher?

@Frank:

Es ist weder erstaunlich, noch eindimensional, wenn man zu dem Schluss kommt, dass Leute die sich hier ständig rassistisch äussern und einen einschlägigen Artikel nach dem anderen verlinken, vermutlich doch Rassisten sind.

@Raro:


..... Steueraufkommen ..... dann kann ich die Einstellung natürlich verstehen. Die deutschen Rüstungsfirmen haben doch erst diesen Unsinn möglich gemacht, die haben Assad damals Waffen, die Chemiefabrik und die Chemikalien geliefert, endlose Gewinne gemacht, da wird aber keine Anordnung erlassen, daß speziell diese Firmen zum Sozialaufkommen verpflichtet sind. Aber der dumme deutsche Steuerzahler darf für alles zahlen, da er niemals in einen Generalstreik treten würde, und das weiß die Regierung.

Da stellt sich doch die Frage: Wo wart ihr denn alle als die Waffen geliefert wurden, wenn ihr doch bereits wusstet, dass die Firmen damit Gewinne machen, aber nicht für die Folgekosten aufkommen? Und: Warum protestiert ihr nicht jetzt ständig vor den Konzenzentralen von Thyssen, Rheinmetall und Co. wo die Nachfolgekosten ihrer Gewinne jetzt doch an den Steuerzahler "weitergereicht" werden?

DER LETZTE APACHE
19.02.2018, 18:20
Ist schon klar, dass der linke Block hier alles abstreitet und schönredet.

Das Orchester auf der Titanic spielte bis zuletzt Ragtime...

Niemand hat die Absicht Deutschland zu islamisieren.

Den Wecker brauchen wir nicht mehr stellen. Der Muezzin wird uns wachküssen.

affentanz
19.02.2018, 18:30
Ist schon klar, dass der linke Block hier alles abstreitet und schönredet.

Das Orchester auf der Titanic spielte bis zuletzt Ragtime...

Niemand hat die Absicht Deutschland zu islamisieren.

Den Wecker brauchen wir nicht mehr stellen. Der Muezzin wird uns wachküssen.

Das Kleingedruckte:



Hängt mir zum Halse raus, aber ich schreibe es nochmal: Ironie-Modus ist an. Der war auch im "Ist das die Zukunft?"-Thread durchgehend an, ihr Spaßbremsen.

Mayaca
19.02.2018, 18:38
Ah, Deutschland schreitet mal wieder dem Untergang entgegen.

Mayaca
19.02.2018, 18:44
http://www.spiegel.tv/videos/1279861-ein-mann-zwei-ehefrauen-sechs-kinder
[/URL]

Spiegel.tv? Wtf, gerade noch Lügenpresse, jetzt als Quelle verlinkt. Hat die Merkel die Presse nicht mehr unter Kontrolle? Ist ja hier wie in den letzten Tagen der DDR.

frank1960
19.02.2018, 18:48
Nase im Wind und den zukünftigen Machthabern entgegen. Die SPD wurde schon mal rasiert.

DER LETZTE APACHE
19.02.2018, 19:10
Ihr Spaßbremsen solltet sparen https://www.youtube.com/watch?v=RijN_s_b3lk

Mayaca
19.02.2018, 19:33
Da uns nicht nur Merkel bezahlt, sondern auch diverse Rüstungsfirmen, sitzt uns das Geld locker.

felix da cat
19.02.2018, 20:20
Zitat von Zauberland:
Ich hab´ nicht den Fall an sich bewertet, Felix, sondern nur den Artikel.
Äh ... aber der gibt nur den Film wieder.
Und da der Artikel nicht "schlimmer" ist als das, was im Film zu hören ist, müssten nach deiner Logik beide Hetze sein.

Gesehen?

Im Film wird mehrmals erwähnt, dass die Familie nach der "Scharia" lebt (nicht im Artikel), gesagt, dass ein siebtes Kind unterwegs ist (nicht im Artikel), dass er "zehn, zwanzig Kinder haben will, kein Problem" (nicht im Artikel), dass ihm ein sehr "netter" Richter beim Ehefrau-Nr.2-Nachzug geholfen hat und der auch für weitere offen war (nicht im Artikel) und dass sich der Landkreis Pinneberg zu all dem bedeckt hält (nicht im Artikel).

Und bevor du dir jetzt den Autor des Films vorknöpfst:
Der Film stammt von Andrew Moussa (http://www.hamburgmediaschool.com/koepfe/studierende/dj-masterklasse-2018/moussa-andrew/). Wenn du mich fragst, sieht der weder wie ein Pegidist aus noch hat der einen entsprechenden Lebenslauf (huh, auch noch ein Praktikum beim ZDF!).

Also wenn der Artikel Hetze ist, dann müsste der Film auch Hetze sein.

Womit nun auch Spiegel-TV am Pranger steht.

Bleibt ja nicht mehr viel übrig

Zauberland
19.02.2018, 23:51
Äh ... aber der gibt nur den Film wieder.
Und da der Artikel nicht "schlimmer" ist als das, was im Film zu hören ist, müssten nach deiner Logik beide Hetze sein.

Gesehen?

......

Also wenn der Artikel Hetze ist, dann müsste der Film auch Hetze sein.

Nein. Ich habe den Film nicht gesehen. Und habe es auch nicht vor.

Und nein: Der Artikel ist keine Wiedergabe des Filmes, sondern, wie jeder Artikel durchtränkt mit der Meinung des Autors und einem Ziel (in diesem Fall, so mein Eindruck, die Stammtische zu bedienen um Clicks bzw. Auflage zu generieren). Es kann durchaus auch sein, dass der Film die gleichen Ziele hat.

Eine Wiedergabe des Films würde heissen: Den Film komplett nacherzählen ohne eigene Wertungen vorzunehmen. Schon die Auswahl, was aus dem Film ich zitiere und was nicht und wie ich es schreibe bestimmt die Richtung des Artikels. Man kann z.B. schreiben:

"Die Einrichtung des Hauses ist spartanisch, einfache Tische und Betten, mit Ausnahme eines neuen Kamins und eines großen Flachbildfernsehers." -> so wie es der Autor gemacht hat.

oder auch

"Die Einrichtung der Unterkunft ist spartanisch, einfache Tisch und Betten, ein Fernseher, ein Kamin" -> das wäre eine deeskalierende Formulierung

oder auch

"Der Syrer und seine Familie wohnen in einem eigenen Haus. Dort gibt es viel Platz, grosse Tische und Betten, ein riesiger Flachbildfernseher, ein nagelneuer Kamin." -> das wäre eine noch stärker eskalierende Formulierung.

Du wirst in einem Artikel NIE eine nicht wertende und subjektive Wiedergabe eines Filmes oder Buches finden.

Aber ich finde es schon lustig: Jeder Artikel, der nicht deine Meinung wiedergibt ist bei dir Lügenpresse, gibt der Artikel jedoch deine Meinung wieder, so ist die Presse plötzlich seriös und verlässlich (schafft es in deinen Augen ja sogar Filme wahrheitsgemäss nachzuerzählen). Und das gilt selbst wenn das gleiche Medium einmal Lügenpresse und dann wieder seriöser Journalismus ist. Tja .... alternative Fakten von Rattenfängern aufbereitet für Menschen die jeden Mist glauben würden, wenn er nur ihre Vorurteile und Ressentiments bedient.

horst
20.02.2018, 10:08
Nach der neuesten Umfrage:
SPD nur noch 1 %-Punkt vor der AFD!

Und alles seit Monaten absehbar!
Die etablierte politische Kaste verliert ihr
Volk...

... und das, wo das Volk diesen Politikern
doch ständig sagt, was es haben bzw.
nicht haben möchte.

Um nicht wieder die falschen Fragen
beantworten zu müssen formuliere ich
es diesmal anders:
die Partei, die ich fast mein ganzes Leben
lang gewählt habe und die Vorbild meiner
politischen Ideologie war hat nach einer
neuesten Umfrage den 2. Platz an die
AFD verloren.

"Trotz" des Weggangs von Lucke, trotz des
Weggangs von Petry, totz der vielen unsäglichen
Carakteren und Skandalaussagen so mancher.
Das schnelle Ende der AFD wurde mehrmals
vorausgesagt und nun strebt diese Partei danach,
sich auf Platz 2 einzunisten.

Die etablierten Parteien und Medien feiern
währenddessen Nahles und Kramp-Karrenbauer
und glauben jeweils, dass wären die richtigen
und ausreichenden Antworten.

felix da cat
20.02.2018, 11:38
Und wieder einmal ein Beitrag, der fassungslos macht:

Zitat von Zauberland:
Aber ich finde es schon lustig: Jeder Artikel, der nicht deine Meinung wiedergibt ist bei dir Lügenpresse, gibt der Artikel jedoch deine Meinung wieder, so ist die Presse plötzlich seriös und verlässlich (schafft es in deinen Augen ja sogar Filme wahrheitsgemäss nachzuerzählen). Und das gilt selbst wenn das gleiche Medium einmal Lügenpresse und dann wieder seriöser Journalismus ist. Tja .... alternative Fakten von Rattenfängern aufbereitet für Menschen die jeden Mist glauben würden, wenn er nur ihre Vorurteile und Ressentiments bedient.
Sag mal, hast Du schon mal ernsthaft versucht, deine chronische Verleumderitis in den Griff zu bekommen?
Wann habe ich das Wort "Lügenpresse" benutzt?
Bitte zitiere mich, schreib in welchem Posting.

Bist du überhaupt nicht lernfähig?
Wie jedesmal zuvor wirst du mir auch auf diese Nachfrage nicht antworten (ist es das zehnte oder bereits das fünfzehnte mal, das dies passiert?), weil du es nicht kannst, und deine Glaubwürdigkeit (die dir überhaupt nichts zu bedeuten scheint) ist wieder ein Stück tiefer im Keller.
Was sagt das dauernde Verleumden über deinen Charakter?
Denk mal drüber nach.


Und dann:
Natürlich kann man Filme inhaltlich akkurat wiedergeben. Was denn sonst?
Natürlich kann man Filme auch verfälschend wiedergeben. Das ist eine Binse. Aber hier eben nicht geschehen. Wenn überhaupt beinhaltet der Film sogar einige unbequemere Aussagen als der Artikel, die, um mit deinen Worten zu sprechen, "eskalierender" wirken als der Text.
Nur muss man sich, um das beurteilen zu können, die Mühe machen, den Film auch anzusehen.
Was du ja nicht zu tun beabsichtigst:

Zitat von Zauberland:
Nein. Ich habe den Film nicht gesehen. Und habe es auch nicht vor.
Hier ist es viel leichter und preisgünstiger als im Falle des Ude-Buchs, sich Gewissheit zu verschaffen und selbst das ist dir zu viel.
Eigentlich unglaublich: Du "argumentierst" lieber aus deiner Unwissenheit heraus als selbst nachzuprüfen. Das nenne ich mal aktive Realitätsverweigerung.
Und so was prangert die journalistischen Standards bei der "Welt" an! Witzig. Angesichts deiner "Recherche-Freudigkeit" ist kaum auszumalen, was für ein Journalist an dir verlorengegangen ist.

Aber jetzt zum Sahnehäubchen:

Zitat von Zauberland:
#Man kann z.B. schreiben:

"Die Einrichtung des Hauses ist spartanisch, einfache Tische und Betten, mit Ausnahme eines neuen Kamins und eines großen Flachbildfernsehers." -> so wie es der Autor gemacht hat.

oder auch

"Die Einrichtung der Unterkunft ist spartanisch, einfache Tisch und Betten, ein Fernseher, ein Kamin" -> das wäre eine deeskalierende Formulierung
Man kann sich auch ein Klavier ans Bein binden.
Was du forderst, ist eine bewusste Verfälschung eines Tatbestands zur - wie du allen Ernstes meinst - Deeskalation. Ich nenne das, eine Nachricht weichspülen.
Ein Journalist hat die Wahrheit zu berichten und nicht Sachverhalte "deeskalierend" zu schildern. Das gehört nicht zu seinem Aufgabenfeld. Das wäre Politik. Und die sollte sich auf die Kommentar-Spalten beschränken.
Nicht der Text verhetzt hier, sondern der Sachverhalt erregt die Gemüter. Ein bedeutender Unterschied, den du offensichtlich nicht erkennst.

Verlangst du deeskalierende Berichterstattung auch bei Umweltskandalen? Bei illegalen Waffengeschäften? Natürlich nicht.
Aber dort, wo dir die Wahrheit nicht gefällt, muss deeskaliert werden.
Blöderweise kann man mit deiner Taktik irgendwann einmal keinem Journalisten mehr trauen, weil jeder seine eigene Wahrheit hat. Und wenn jeder Journalist in dem Bereich, in dem er besonders empfindlich ist, "deeskalierend" wirkt, weiß kein Leser mehr, welcher Bericht denn nun weichgespült ist und welcher nicht. Also traut er keinem mehr.
Völlig unprofessionell.

Aber damit schlägst du genau das vor, was viele Leute ohnehin schon aufbringt: der betreuende oder Nanny-Journalismus, der seine Konsumenten für grundsätzlich blöd und gewalttätig zu halten scheint.
Gewisse Wahrheiten sind dem dummen Bürger nicht zumutbar und müssen daher für ihn zugeordnet werden.
Und weil die Leser bereits mit der Mistgabel bereit stehen, muss halt deeskalierend geschrieben werden.


Noch ein paar Sätze zu deinen ganz speziellen "Verbesserungs-Vorschlägen":
Schon das Downgraden der Wohnstatt wäre eine bewusste Verfälschung des Tatbestandes.
Der Mann lebt mit seinen zwei Frauen und Kindern in einem Haus und nicht in einer Unterkunft.
"Unterkunft" ist ein Begriff, der geradezu zur Verwirrung einlädt, da er im Leser Assoziationen wie Not- oder Gemeinschaftsunterkunft weckt. Und ich darf ja wohl von einem guten Journalisten verlangen, dass er eindeutig formuliert, was ist und nicht Worte wählt, die mir mannigfaltigen Interpretationsspielraum lassen.
Das gleiche gilt natürlich auch für den Kamin und den Fernseher. So wie du formulierst steht dort ein stinknormaler Fernseher. Was aber offensichtlich nicht der Fall ist.

Was du "deeskalierend" nennst, wäre eine bewusste Verschleierung des Sachverhalts. Eine Verseichung oder Weichspülerei. Meinungsmache. Nur eben in deinem Sinn. Und genau deswegen bist du dafür.
Das dumme Volk braucht einen Vormund.
So was wie dich, der Hetze instinktiv zuordnen kann, der genau weiß, was in Büchern steht, die er nicht liest und was in Filmen gesagt wird, die er sich anzugucken weigert.

falkbingo
20.02.2018, 12:27
Man kann es auch auf den Punkt bringen. Der Bursche lebt mit seinen beiden Frauen und Kindern auf unsere Kosten in einem Haus das ihm von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wird, mit grossem Flatscreen an der Wand. Das einzige Problem das er hat, ist sein Zwerchfell. Da hat er Muskelkater dran, weil er sich vor lachen über die blöden Deutschen nicht mehr einkriegt. Aber solange die Zauberländer in Deutschland noch applaudieren, wird es so bleiben. Wie bekloppt darf man eigentlich sein?

Zauberland
20.02.2018, 15:36
Ohne jetzt auf den ganzen unglaublichen Schwachsinn, den Felix wieder mal von sich gibt, einzugehen (das wäre eh sinnlos) nur soviel:

Ich habe keine "deeskalierende" Berichterstattung verlangt, sondern lediglich aufgeführt welche Möglichkeiten es z.B. gibt über ein solches Thema zu berichten (es gäbe da natürlich noch viel mehr), ohne die Realität zu fälschen (aber um die Realität in einer bewussten oder unbewussten Weise zu interpretieren). Das hat Felix natürlich nicht verstanden. Hätte mich auch gewundert.

Zauberland
20.02.2018, 15:40
Aber solange die Zauberländer in Deutschland noch applaudieren, wird es so bleiben. Wie bekloppt darf man eigentlich sein?

Auch du hast offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen der deutschen Sprache, sonst würdest du nicht behaupten ich würde zu dem Vorgang "applaudieren". Nochmal (steht auch schon in #935): Meines Erachtens ist das ein Fall für den Staatsanwalt, die falsche Behördenentscheidung anzufechten.

peterholderied
20.02.2018, 15:57
Wohl kaum. Wäre das erste Mal, bzw. einmalig, dass sich zwei Nato-Mitglieder bekämpfen.

... wird die Zukunft zeigen.

Wohl, wohl. Vielmehr dürfte des Türken Hass und Wut auf die Kurdenstämme ein dermaßen unberechenbarer sein, dass er zum ersten Mal in seiner eigentümlichen Historie nicht den Schwanz einzuziehen gedenkt, wenn es wirklich hart-auf-hart kommt - jedenfalls zeichnet sich dies immer mehr am Horizont ab, und womit die Zukunft bereits begonnen hat.

falkbingo
20.02.2018, 15:57
Auch du hast offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen der deutschen Sprache, sonst würdest du nicht behaupten ich würde zu dem Vorgang "applaudieren". Nochmal (steht auch schon in #935): Meines Erachtens ist das ein Fall für den Staatsanwalt, die falsche Behördenentscheidung anzufechten.
Dann bitte ich Dich um Entschuldigung. Hab's schlicht und ergreifend überlesen.
Dann nehme ich Dich jetzt absolut aus und schreibe den Sinn des Satzes generell.

felix da cat
20.02.2018, 18:12
Zitat von Zauberland:
Ohne jetzt auf den ganzen unglaublichen Schwachsinn, den Felix wieder mal von sich gibt, einzugehen ...
Q. e. d. ... was zu beweisen war:

Zitat von mir:
Sag mal, hast Du schon mal ernsthaft versucht, deine chronische Verleumderitis in den Griff zu bekommen?
Wann habe ich das Wort "Lügenpresse" benutzt?
Bitte zitiere mich, schreib in welchem Posting.

Bist du überhaupt nicht lernfähig?
Wie jedesmal zuvor wirst du mir auch auf diese Nachfrage nicht antworten (ist es das zehnte oder bereits das fünfzehnte mal, das dies passiert?), weil du es nicht kannst, und deine Glaubwürdigkeit (die dir überhaupt nichts zu bedeuten scheint) ist wieder ein Stück tiefer im Keller.
O.k., da es mich wie jeden anderen normalen Menschen tierisch nervt, wenn man mir unterstellt, Dinge geschrieben zu haben, die ich nicht geschrieben habe, werde ich ab jetzt exklusiv für jedes deiner Falsch-Zitate den Lügen-Zähler betätigen.
Ich habe ja bereits angedeutet, dass ich nur schätzen kann, wie viel mal wir dieses Spiel schon durchhaben.
Und trotz aller Bitten um Belege für die mir von dir unterstellten Aussagen, habe ich noch nie eine Antwort lesen dürfen.

Zu deinen Gunsten nehmen wir mal den niedrigsten Schätzwert an.

Ich stelle den Lügen-Zähler also auf

10

Wenn wir das Dutzend voll haben (dürfte bald der Fall sein) gibst du einen aus.

Zauberland
20.02.2018, 21:48
Wie alt bist du, Felix? Drei?

Huckybear
21.02.2018, 10:25
Falls das jetzt wirklich so sein sollte, werden wir wohl die meisten (oder fast alle ?) Menschen aus Italien , Griechenland und in anderen nicht so finanziell attraktiven EU Staaten bekommen.
Die anderen EU Staaten die Frau Merkel damals überrumpelt hat werden Ihnen dabei nur zu gerne behilflich sein.
https://www.focus.de/finanzen/experten/fluechtlings-obergrenze-eu-bestimmt-die-regeln-die-groko-hat-beim-thema-nichts-zu-melden_id_8481689.html?fbc=fb-shares

falkbingo
21.02.2018, 10:51
Falls das jetzt wirklich so sein sollte, werden wir wohl die meisten (oder fast alle ?) Menschen aus Italien , Griechenland und in anderen nicht so finanziell attraktiven EU Staaten bekommen.
Die anderen EU Staaten die Frau Merkel damals überrumpelt hat werden Ihnen dabei nur zu gerne behilflich sein.
https://www.focus.de/finanzen/experten/fluechtlings-obergrenze-eu-bestimmt-die-regeln-die-groko-hat-beim-thema-nichts-zu-melden_id_8481689.html?fbc=fb-shares
Oder, wir nehmen uns ein Beispiel an Ungarn. Es geht doch.

felix da cat
21.02.2018, 17:54
Zitat für Zauberland:
Wie alt bist du, Felix? Drei?
Erziehungsmaßnahme für renitente Kinder, die immer wieder das gleiche Fehlverhalten an den Tag legen und sich dessen einfach nicht bewusst werden.
Traurig, dass es nötig ist.

affentanz
21.02.2018, 19:30
Und du selbst schwingst dich zum Erziehungsberechtigten auf? Traurig!

Toni Roco
22.02.2018, 06:48
Oder, wir nehmen uns ein Beispiel an Ungarn. Es geht doch.
Ja - Jeder ist zu etwas gut, auch wenn er nur als schlechtes Beispiel dient.

falkbingo
22.02.2018, 07:02
Ja - Jeder ist zu etwas gut, auch wenn er nur als schlechtes Beispiel dient.
Wer sein Land und Volk schützen will, ist ein schlechtes Beispiel?

Grünling
22.02.2018, 07:27
Oder, wir nehmen uns ein Beispiel an Ungarn. Es geht doch.

Einen Zaun um Deutschland herum?

Zauberland
22.02.2018, 07:30
So, so ..... Urban will sein Land und Volk schützen. Und der Weihnachtsmann ist real, Erdogan ein guter Mensch und Trump reagiert immer und in jeder Situation überlegt und rational.

Zauberland
22.02.2018, 07:30
Einen Zaun um Deutschland herum?

Niemand hat die Absicht einen Zaun zu bauen ..... *gg*

falkbingo
22.02.2018, 07:43
So, so ..... Urban will sein Land und Volk schützen.
Ja. Und die Dänen wohl auch, die wollen das Asylrecht abschaffen. Und wenn bei uns die Leute nicht langsam wachwerden, ist es zu spät. Und nein, ich habe keine Paranoia, genausowenig wie die Regierungen der Länder, die mittlerweile wach sind.

Grünling
22.02.2018, 08:10
Für das Flüchtlingsproblem gibt es nur eine europäische Lösung.
Den Dänen ist das klar und den Ungarn wird es noch klar werden, denn sie sind mit eines der Länder
die die meisten Gelder aus der EU bekommen. Wenn nach Ungarn keine Gelder mehr aus der EU
fließen, wird Orban von "seinem Volk" in den Arsch getreten.
Verteilung der EU-Gelder siehe u.a. hier >
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger

falkbingo
22.02.2018, 08:34
Für das Flüchtlingsproblem gibt es nur eine europäische Lösung.
Den Dänen ist das klar und den Ungarn wird es noch klar werden, denn sie sind mit eines der Länder
die die meisten Gelder aus der EU bekommen. Wenn nach Ungarn keine Gelder mehr aus der EU
fließen, wird Orban von "seinem Volk" in den Arsch getreten.
Verteilung der EU-Gelder siehe u.a. hier >
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger
Das ist mir schon alles klar, aber es wird keine Europäische Lösung geben. Sobald es ans Eingemachte geht, schaut halt jedes Land erst mal auf sich selbst. Der Rock ist eben näher als die Hose, außer vielleicht bei uns. Aber davon abgesehen, was passiert den Ungarn denn? Die nehmen weiterhin keine Flüchtlinge auf und die EU verklagt Ungarn bis zum abwinken. Und irgendwann muss Ungarn dann ein paar Miĺliönschen Strafe zahlen und nimmt immer noch keine Flüchtlinge auf. U.s.w. U.s.w. Dann wird wieder geklagt u.s.w. Und wer hat irgendwann die Arschkarte in Europa?

Huckybear
22.02.2018, 08:48
Glaubt jemand ernsthaft viele Flüchtlinge blieben in Ungarn, Polen usw. ....selbst wenn diese Flüchtlinge aufnehmen würden wenn Infrastruktur und Sozialleistungen hier um ein vielfaches besser ist und man kaum Abschiebungen durchsetzen kann oder auch will ?
Anders als bsw. in Frankreich, die selbst nur ganz wenige aufnehmen und allein nur gegen diese viel rigoroser um-und vorgehen wollen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-verschaerftes-asylgesetz-spaltet-emmanuel-macron-lager-a-1194709.html

Wohin werden dann wohl diese Menschen gehen ?

affentanz
22.02.2018, 08:53
Der Rock ist eben näher als die Hose...

:klappe:

Shima
22.02.2018, 08:55
Ich halte Ungarn, zumindest mit dieser Spitze für ein Mitglied das mit Scheuklappen sich lieber isoliert als entgegen seiner Einstellung etwas gezwungenermaßen mitmacht, ähnlich z.B. Polen.
Ich vermute eher, dass wenn Gelder wegfallen die "Anti-EU/Deutschland" Stimmung wachsen würde.
Und wenn ich mir dann ein Land wie Griechenland ansehe, muss ich mich auch fragen ob es bei manch einen nicht besser gewesen wäre vorerst auf einen Beitritt in die EU zu verzichten.

Grünling
22.02.2018, 09:05
was passiert den Ungarn denn? Die nehmen weiterhin keine Flüchtlinge auf und die EU verklagt Ungarn bis zum abwinken. Und irgendwann muss Ungarn dann ein paar Miĺliönschen Strafe zahlen und nimmt immer noch keine Flüchtlinge auf.

Nö! Die EU-Gelder haben eine bestimmte Laufzeit und dann gibts Kloppe.



Anders als bsw. in Frankreich, die selbst nur ganz wenige aufnehmen und allein nur gegen diese viel rigoroser um-und vorgehen wollen


In Frankreich ist die Situation eine völlig andere. Die haben dort Massen von arabisch-stämmigen französischen Staatsbürgern
aus ihren ehemaligen Kolonien. Da gibt es mittlerweile Städte da denkst du bist irgendwo in Arabien und das ist ein großes
Problem was sich Frankreich selbst gemacht hat und damit (zusätzlich zu echten Flüchtlingen) überfordert ist.
Für Falkbingo sind ja bekanntlich alle Franzosen keine Ausländer, weil er eben keine Ahnung hat. Er sollte mal in so eine
Stadt in Frankreich fahren in der nur arabische Franzosen leben, dann könnte er was dazulernen.

Huckybear
22.02.2018, 09:26
Nur wenn die Situation in jedem Land der EU oder Europa eine andere individuelle ist bsw. Frankreich (zu viel wg. ehm. Kolonie) , Belgien (zu viel wg. ehm,. Kolonie) , Italien (Überlastung), Griechenland (Überlastung), Dänemark (Stopp), Schweden (Stopp), Rumänien, Bulgarien (will keiner hin und bleiben) , England (nicht mehr dabei), Polen, Ungarn, Tschechien nehmen keine und will auch keiner bleiben ..wohin gehen sie und vor allem wo bleiben sie später tatsächlich dauerhaft ?
Wir nehmen diese Menschen doch nicht aus reine Freundlichkeit , sondern weil unsere Industrie Waren verkaufen will und nur einzig deshalb die Grenzen wie ein Scheunentor auflässt.
Wir anderen wie Italien, Griechenland die Flüchtlinge so weit wie es geht entgegen kommen und deren aufnehmen , damit diese EU möglichst noch lange so mit offenen Grenzen bleibt wie sie gerade ist und vor allem unsere Industrie davon profitiert.
Es geht einzig um die Industrie und Ihre Wünsche und wie unsere Industrie davon profitiert .
Diese übt den Druck auf unsere Regierung aus als Exporteur.
Gleichzeitig kommen neue Konsumentenschichten die vieles brauchen und wollen was die hiesige Bevölkerung schon längst hat und billige Arbeitskräfte mit denen man später andere Tarifverhandlungen zwecks Lohndumping durchsetzen kann als weiterer kurzsichtiger positiver Nebeneffekt allein für die Wirtschaftsbosse.
Der Rest der Zeitgeist der Menschlichkeit wird gerne zur Parteiübergreifenden Unterstützung zur Macht unserer Regierung mitgenommen, genauso wie Imagepflege.

falkbingo
22.02.2018, 09:26
Ihr eiert immer mit irgendwelchen Definitionen um das eigentliche Problem rum. Es kommen immer mehr Menschen nach Europa, die eine völlig andere Kultur und Religion haben als wir. Die vom denken her schon völlig anders geprägt sind. Die mit unserem Wertesystem nichts anfangen können. Und genau das ist die große Gefahr, die viele nicht sehen können, oder wollen. In Ungarn, Polen, Tschechien, Dänemark und jetzt auch in Österreich, fängt man an, die Augen aufzumachen.

peterholderied
22.02.2018, 09:27
Einen Zaun um Deutschland herum?

Wenn doch sogar für Kröten und Frösche (völlig zurecht übrigens) und anderes Grünzeug, eigene Straßen u.
Tunnels zur Überquerung hinsichtlich des sicheren Fortbestandes angelegt werden ... https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.v4cZj2EZnjyqJk9tJNMTLwAAAA&pid=15.1&P=0&w=300&h=300

peterholderied
22.02.2018, 09:30
Niemand hat die Absicht einen Zaun zu bauen ..... *gg*

... stellt WER fest??

peterholderied
22.02.2018, 09:31
Wohin werden dann wohl diese Menschen gehen ?

... äh, ... tja.

affentanz
22.02.2018, 09:36
... stellt WER fest??

Dieter L. hat das bei einer Demonstration der FGDIDEM (Finsinger gegen die Islamisierung des Erdinger Moos) gesagt. Der Auspruch wurde von der einzigen Teilnehmerin (seiner Frau) heftigst beklatscht.

peterholderied
22.02.2018, 09:36
:klappe:

Auch den an den Lianen Hin- und Herschwingenden, dürfte das eigene Fell näher sein, als die Futterüberlassung an einen Schwarm Heuschrecken :naja:

affentanz
22.02.2018, 09:39
Dir ist der Rock sicher auch näher als die Hose?

Mayaca
22.02.2018, 09:56
Der Rock ist eben näher als die Hose,
Was soll diese Redewendung bedeuten? Spielt das darauf an das Männer geile Böcke sind? Für die Frau wäre dann die Hose näher als der Rock, also am Körper. Und was bedeutet dann der Unterrock? Staatsversagen auf Höschenniveau?

frank1960
22.02.2018, 10:25
Mich dürstet. Nach Vernunft und gesundem Menschenverstand. In Ungarn anscheinend an der Tagesordnung.

peterholderied
22.02.2018, 11:00
Falls - je nach gegenwärtigem Standort - das Taxameter dorthin nicht zu sehr beansprucht werden sollte, wären auch Polen und die CSSR(!),
eine mehr als nur ideale Alternative; dort wird gerne geholfen, dort ist erwähnter Verstand weder vernebelt noch versulzt!

falkbingo
22.02.2018, 11:09
Was soll diese Redewendung bedeuten? Spielt das darauf an das Männer geile Böcke sind? Für die Frau wäre dann die Hose näher als der Rock, also am Körper. Und was bedeutet dann der Unterrock? Staatsversagen auf Höschenniveau?
Das ist eine völlig normale deutsche Redewendung.

falkbingo
22.02.2018, 11:12
Übrigens kann man wieder feststellen, daß um meinen Beitrag 972 nur wieder geschickt abgelenkt wird. Das machen die Jungs einfach prima.

Mayaca
22.02.2018, 11:14
Das ist eine völlig normale deutsche Redewendung.Nö
"Tunica propior pallio est." (Die Tunika ist näher als der Mantel.)
Bismarck: "Kommt es zum Äußersten, ist mir das Hemd näher als der Rock."

falkbingo
22.02.2018, 11:15

"Tunica propior pallio est." (Die Tunika ist näher als der Mantel.)
Bismarck: "Kommt es zum Äußersten, ist mir das Hemd näher als der Rock."
DOCH !!
umgangssprachlich; Die früher übliche Ober- und Straßenbekleidung von Mann und Frau wurde Rock genannt (Gehrock). Die seltener auftretende Variante mit "Hose" ist eine nachträgliche Substitution. Dasredensartliche Bild lässt sich bis in dieAntike zurückverfolgen. So heißt es schon im "Trinummus" (Schatz) des Plautus (5,2): "tunica proprior pallio" (die Tunika ist mir näher als derMantel)

falkbingo
22.02.2018, 11:17
Aber wie gesagt, es geht nicht um Rock und Hose, sondern um Beitrag 972

Mayaca
22.02.2018, 11:19
DOCH !!
umgangssprachlich; Die früher übliche Ober- und Straßenbekleidung von Mann und Frau wurde Rock genannt (Gehrock). Die seltener auftretende Variante mit "Hose" ist eine nachträgliche Substitution. Dasredensartliche Bild lässt sich bis in dieAntike zurückverfolgen. So heißt es schon im "Trinummus" (Schatz) des Plautus (5,2): "tunica proprior pallio" (die Tunika ist mir näher als derMantel) Liest du eigentlich das,worauf du antwortest? Gestern war der -Tag der Muttersprache- denk mal drüber nach.

Mayaca
22.02.2018, 11:49
Und wem in Ungarn was näher ist:
https://www.forbes.com/sites/realspin/2014/11/14/continued-corruption-in-hungary/#366558836f44
http://www.telegraph.co.uk/news/2016/06/19/hungarian-prime-minister-viktor-orban-investigated-over-2m-eu-fu/
Oder wie man mit Vernunft Politik für das Volk macht.

falkbingo
22.02.2018, 11:50
@ Mayaca
Anscheinend hast Du im Text nicht verstanden, was eine nachträgliche Substitution ist. Es gibt halt die seltener auftretende Variante mit der "Hose." Aber, wieder von Dir geschickt abgelenkt, vom eigentlichen Thema.

Grünling
22.02.2018, 11:51
Aber wie gesagt, es geht nicht um Rock und Hose, sondern um Beitrag 972

Hab ich dir doch schon beantwortet deinen Beitrag 972.
Also nochmal – das Flüchtlingsproblem ist ein europäisches Problem dass nach EU-Recht geregelt sein muss.
Die Länder die du immer wieder aufführst dürfen das auch nicht brechen, egal was sie ihren Wählern dort erzählen.
Z.B. eine Obergrenze kann es nach EU-Recht gar nicht geben, trotzdem wird sie immer wieder zur Augenwischerei angeführt.

falkbingo
22.02.2018, 11:58
Hab ich dir doch schon beantwortet deinen Beitrag 972.
Also nochmal – das Flüchtlingsproblem ist ein europäisches Problem dass nach EU-Recht geregelt sein muss.
Die Länder die du immer wieder aufführst dürfen das auch nicht brechen, egal was sie ihren Wählern dort erzählen.
Z.B. eine Obergrenze kann es nach EU-Recht gar nicht geben, trotzdem wird sie immer wieder zur Augenwischerei angeführt.
Und ich hatte geantwortet:

Ihr eiert immer mit irgendwelchen Definitionen um das eigentliche Problem rum. Es kommen immer mehr Menschen nach Europa, die eine völlig andere Kultur und Religion haben als wir. Die vom denken her schon völlig anders geprägt sind. Die mit unserem Wertesystem nichts anfangen können. Und genau das ist die große Gefahr, die viele nicht sehen können, oder wollen. In Ungarn, Polen, Tschechien, Dänemark und jetzt auch in Österreich, fängt man an, die Augen aufzumachen.

Das ist doch das Problem, was auf den Nägeln brennt. Das müssen wir doch in den Griff bekommen.

affentanz
22.02.2018, 12:03
Ja, mach die Augen auf und erklär uns noch mal, warum du den Rock durch die Hose substituierst und dir der Rock dann näher als die Hose ist.

Mayaca
22.02.2018, 12:04
@ Mayaca
Anscheinend hast Du im Text nicht verstanden, was eine nachträgliche Substitution ist. Es gibt halt die seltener auftretende Variante mit der "Hose." Aber, wieder von Dir geschickt abgelenkt, vom eigentlichen Thema.Sprache funktioniert nur, wenn du so schreibst das alle wissen was gemeint ist. Wenn es in deiner Stadt eine solche Abwandlung vom Original gibt, in Ordnung.
Nur geh nicht davon aus das alle wissen was gemeint ist, also hält man sich an die gängige deutsche Schreibweise. Außerdem wirkt dein Text mitsamt Kritik absurd unter meinem Beitrag.

Mayaca
22.02.2018, 12:12
Ja, mach die Augen auf und erklär uns noch mal, warum du den Rock durch die Hose substituierst und dir der Rock dann näher als die Hose ist.Und was ist mit dem Hosenrock?

affentanz
22.02.2018, 12:12
Das es in seiner Stadt eine Abwandlung wie "Der Rock ist mir näher als die Hose" gäbe, ist doch nur hohle Luft.

frank1960
22.02.2018, 12:13
Das is doch alles Jacke wie Hose.

affentanz
22.02.2018, 12:14
Und was ist mit dem Hosenrock?

"Der Hosenrock ist mir näher als der Schottenrock" ist in meiner Gegend sehr üblich...

falkbingo
22.02.2018, 12:15
Sprache funktioniert nur, wenn du so schreibst das alle wissen was gemeint ist. Wenn es in deiner Stadt eine solche Abwandlung vom Original gibt, in Ordnung.
Nur geh nicht davon aus das alle wissen was gemeint ist, also hält man sich an die gängige deutsche Schreibweise. Außerdem wirkt dein Text mitsamt Kritik absurd unter meinem Beitrag.
Ich kenne den Ausspruch schon über 50 Jahre. Meine Eltern benutzten ihn halt. Das war und ist in NRW normale Umgangssprache. Es gibt auch den Spruch " Das ist mir Jacke wie Hose" wenn einem etwas völlig egal ist. Kann aber sein, daß es in MeckPomm, oder im Saarland nicht verstanden wird. Aber wie gesagt, um den Spruch an sich geht es ja eigentlich nicht. Und was gängige Deutsche Schreibweise ist, wissen selbst viele Deutschlehrer nicht mehr so genau. Das ist im Fluss.

falkbingo
22.02.2018, 12:17
Das es in seiner Stadt eine Abwandlung wie "Der Rock ist mir näher als die Hose" gäbe, ist doch nur hohle Luft.
So, wie Du dich immer mehr zur hohlen Frucht entwickelst.

affentanz
22.02.2018, 12:21
Wenn man bei Google " Der Rock ist näher als die Hose" eingibt, gibt es genau einen Treffer, auf einem rechtradfikalen Blog, der u. a. Demokratie als Terrorismus bezeichnet. Sicher Zufall. In NRW ist das keinesfalls Umgangssprache.