PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

horst
24.07.2018, 18:58
Das will ich auch nicht. Ich habe deswegen auch kein Smartphone oder Navi, da diese ja den Standort auch regelmäßig übermitteln.

Ein "klassisches Navi" kann
man nicht orten, da es nichts
übermittelt, sondern nur
empfängt.

Toni Roco
24.07.2018, 21:23
Beispielhaft stehen da Nord- und Südamerika,
Australien und Afrika. Seien es die Indios,
die Indianer, die Aborigines und die vielen
afrikanischen Stämme, die allesamt durch die
Einwanderung (deren heutiges Ergebnis deren
Unterdrückung oder gar Ausrottung darstellt)
geprägt sind.

Passt irgendwie nicht zu deinem Traum in einer
festen Verknüpfung zum Thema Einwanderung.

Ich weiß, die Vergangene und heutige Realität sind weit weg von meiner Traumverstellung von der Zukunft.
Trotzdem hoffe ich für die Menschheit, dass sie eines Tages die Armut und den Krieg überwindet. Ob dies allerdings mit den menschlichen Eigenschaften Gier, Hass und Neid überhaupt möglich ist weiß ich nicht.
Wenn man keine Visionen für eine bessere Zukunft hat, wird sich auch nichts ändern. Mit einem fröhlichen "Weiter so" ist es nicht getan.
Leider sieht es momentan so aus als würde die Weltordnung wieder unsicherer werden. Aber wir müssen mit unseren Mitmenschen leben, es gibt keine anderen.

Anmerkung zum Thema Einwanderung: Uns fehlt ein Einwanderungsgesetz, denn wer sich nicht mit unserem Lebensstil identifizieren kann und ihn auch nicht akzeptiert ist hier fehl am Platz.
Ebenso gehören diejenigen, die unsere Gesetze unterwandern, wie zum Beispiel die kriminellen Familienclans aus dem Libanon in ihr Heimatland zurückgeschickt.
Nicht ohne Grund gibt es Länder mit Grenzen. Es passt eben nicht alles zusammen. Kulturell und religiös gibt es auf der Welt doch sehr große Unterschiede.

Toni Roco
24.07.2018, 21:33
Ein "klassisches Navi" kann
man nicht orten, da es nichts
übermittelt, sondern nur
empfängt.

Das war einmal, die Zukunft sieht anders aus. Den Standort der selbstfahrenden Autos kann man ganz genau bestimmen.
Und wenn es erst mal Standard ist das den Menschen gleich bei Geburt ein Chip eingepflanzt wird, kann man jeden einzelnen orten. Tiere werden ja heute schon gechipt.

moriturus
24.07.2018, 22:14
@horst: Hinkt der Vergleich des westlichen Imperialismus vergangener Jahrhunderte, mit dem Gebaren einer überforderten wie planlosen EU Kriegsflüchtlingen Obdach zu gewähren, ohne das Gesicht zu verlieren, nicht etwas? Kulturelle und gesellschaftliche Wertvorstellungen, die nur bei Schönwetterlagen Bestand haben, sind nicht mehr als wertlose Masken, die wie ein Banner vorne weg getragen werden, damit die Führungseliten auf Cocktail- und Benefizveranstaltungen ihre moralische Überlegenheit zelebrieren können.

Toni hat schon recht. Es fehlt an einem ordentlichen Regelwerk für die Migration und eine klare Trennlinie zwischen Migration und Asyl. Bei der Migration können die Mitgliedsstaaten der EU jeweils eigene Regeln anwenden, für Asylverfahren und Verteilungsschlüssel braucht es aber eine länderübergreifende und verbindliche Einigung. Es kann nicht sein, dass wir mit unseren hehren Werten uns in Geiselhaft von Despoten begeben, das kommt einer Bankrotterklärung dieser Werte gleich.

horst
24.07.2018, 23:44
Das war einmal, die Zukunft sieht anders aus. Den Standort der selbstfahrenden Autos kann man ganz genau bestimmen.
Und wenn es erst mal Standard ist das den Menschen gleich bei Geburt ein Chip eingepflanzt wird, kann man jeden einzelnen orten. Tiere werden ja heute schon gechipt.

Du hattest geschrieben, dass du "deswegen" kein
Navi benutzt. Man kann die Geräte "ohne Netz"
aber immer noch problemlos* kaufen... ich habe drei
davon.




* Falls die EU nicht demnächst klassische Navis einfach
so verbietet... zutrauen tue ich Brüssel "wirklich alles"! ;)

horst
24.07.2018, 23:50
Toni hat schon recht. Es fehlt an einem ordentlichen Regelwerk für die Migration und eine klare Trennlinie zwischen Migration und Asyl.

Ja, sicher... da bin ich schon auf eurer Seite ... wer würde
bezweifeln dass ein Migrationsgesetz nicht sinnvoll "in
unsere moderne Gesellschaft" passt!?

Nur, es löst nicht die aktuellen Probleme auf dem Mittelmeer,
im Nahen Osten oder in Afrika!

Ja, vielleicht verschärft es sie sogar!

moriturus
25.07.2018, 06:54
Ein EU-weites Asylregelwerk wäre ein erster Schritt. Die EU könnte vereint nach außen auftreten, anstatt in Insellösungen auseinanderzudriften. Den Ursprung der Probleme löst das nicht, kurzfristig schon gar nicht. Dazu müßte die Kriegstreiberei eingedämmt werden und im Laufe der Jahrzehnte wirtschaftliche Defizite angegangen werden. Dazu kommt noch religiöse Verbohrtheit, aber ich hoffe, dass diese über die Jahrzehnte ebenfalls (in Masse) abnimmt.

horst
25.07.2018, 20:16
Ein EU-weites Asylregelwerk wäre ein erster Schritt. Die EU könnte vereint nach außen auftreten, anstatt in Insellösungen auseinanderzudriften.

Wenn es überhaupt eine gemeinsame Grundidee
zur EU gäbe. ... Aber da ist doch nichts.

Außer den paar Zaubertricks, die quasi allesamt nur
der Produktion und dem Kapital dienen, gibt es doch
nix.

Ein gemeinsame kulturelle Orientierung, einheitliche
Rechts- und Ordnungssysteme, eine gemeinsame
Sprache etc. etc. ... so etwas wurde ja nicht einmal
wirklich in Betracht gezogen.

moriturus
25.07.2018, 21:12
Da muss ich dir leider recht geben. Die EU war von Anfang an ein Wirtschaftsverein und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Kulturell gesehen kommen wir ja schon alle aus dem selben Urschleim, nur in einigen Ländern ist dieser verwässerter als in anderen. Vielleicht liegen die Gründe dafür in den unterschiedlichen Lebensumständen des 20. Jahrhunderts, dass das "alte" Europa etwas emanzipierter ist? Ansonsten wüßte ich nicht, wie der West/Ost Bruch erklärt werden könnte.

Eine gemeinsame Marschrichtung bei essentiellen Themen ist dringend notwendig. Ansonsten sollte man es bei einer Wirtschaftsunion belassen.

Dekaranger
25.07.2018, 21:37
Klar ist das ein Wirtschaftsverein. Sieht man doch am Herrn Juncker, der einfach mal mit Trump ein paar Deals unter Dach und Fach bringt. Ich möchte aber kein überteuertes Flüssiggas aus den USA. Das Produkt ist nicht konkurrenzfähig zu Putins Gas. Danke liebe EU. :rolleyes:

DER LETZTE APACHE
26.07.2018, 21:05
Ja, sicher... da bin ich schon auf eurer Seite ... wer würde
bezweifeln dass ein Migrationsgesetz nicht sinnvoll "in
unsere moderne Gesellschaft" passt!?

Nur, es löst nicht die aktuellen Probleme auf dem Mittelmeer,
im Nahen Osten oder in Afrika!

Ja, vielleicht verschärft es sie sogar!


Das Flüchtlingsproblem ist kein Grund für ein Auseinanderbrechen der eurpäischen Familie, zumal Europa an dem ganzen Desaster keinerlei Schuld daran hat.

Das Flüchtlingsproblem ist in direkter Relation von einer total verpfuschten Middle East Politik der USA, Putin's Ausnutzung von amerikanischer Schwäche und beider Proxy Staaten Iran und Saud Arabien.

Europa täte gut daran das Kind endlich einmal beim Namen zu nennen!

Aber Präsident Juncker ist eher dem Alkohol zugeneigt, als das er die echten Probleme der EU betreffend in Angriff nehmen würde.

DER LETZTE APACHE
26.07.2018, 21:10
Nicht nur die CSU hat die Hosen gestrichen voll: https://www.youtube.com/watch?v=Vx8fEmrpY50

Klein Wanda
26.07.2018, 21:25
... wer würde
bezweifeln dass ein Migrationsgesetz nicht sinnvoll "in
unsere moderne Gesellschaft" passt!?


Ich.

Das Migrationsgesetz wird am Vehementesten von der FDP gefordert.
Wozu, wenn in der EU Freizügigkeit herrscht. Sind das nicht genügend Menschen, um freie Jobs zu besetzen?

horst
26.07.2018, 23:21
Ich.

Das Migrationsgesetz wird am Vehementesten von der FDP gefordert.
Wozu, wenn in der EU Freizügigkeit herrscht. Sind das nicht genügend Menschen, um freie Jobs zu besetzen?

In meinem Satz ging es darum, dass ohne Gesetz alles
nur der Willkür überlassen bleibt. ... Das Gesetz könnte ja
auch ein strenges Gesetz sein, welches nur sehr wenige
Migranten ins Land lässt! ;)

horst
26.07.2018, 23:39
Das Flüchtlingsproblem ist kein Grund für ein Auseinanderbrechen der eurpäischen Familie, zumal Europa an dem ganzen Desaster keinerlei Schuld daran hat.


ich meinte weniger die große Politik, sondern vielmehr
die Reaktion des "kleinen Mannes".

Wenn (z. B. in Tunesien in einem Lager) "mein Zeltnachbar"
- aus Deutschland heraus - per Einwanderungsgesetz eine
Aufenthaltsgenehmigung bekommt, dann würde ich deswegen
sicher nicht meine Asylhoffnungen im selben Land aufgeben.

Das Gegenteil wird eher der Fall sein!

amicus
27.07.2018, 19:25
Die Oberbürgermeister von Köln, Düsseldorf und Bonn haben an Merkel geschrieben, in dem sie anbieten, gerettete Flüchtlinge aufzunehmen. Wie haben ja noch nicht genügend Menschen aufgenommen. Mich würde interessieren, was die lokale Bevölkerung von diesem Vorschlag hält? Vor allem in Köln, wo es in der Vergangnheit ja Probleme gab.

Meinen die eigentlich, das Deutschland für alles und jedes Elend in der Welt zuständig ist. Der größere Teil der Bevölkerung ist ohnehin mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht sonderlich glücklich.

falkbingo
27.07.2018, 21:22
Ich halte gar nichts davon. Sollen die Bürgermeister doch Flüchtlinge zuhause aufnehmen und finanziell dafür aufkommen. Dann hat der Spuk schnell ein Ende.

momo
28.07.2018, 10:31
Ich halte gar nichts davon. Sollen die Bürgermeister doch Flüchtlinge zuhause aufnehmen und finanziell dafür aufkommen. Dann hat der Spuk schnell ein Ende.

Da vergisst wohl jemand, dass die Flüchtlinge ja trotzdem draußen frei bewegen und durch fehlende Sprachkenntnisse und die kulturellen Unterschiede gibts da genug Konfliktpotenzial, sah man anhand der Medien ja oft genug, wenn sich die wieder geprügelt haben oder ihr eigenes Zeug in Brand gesteckt haben in ihren Heimen.
Köln und der Ruhrpott ist allgemein sehr multikulturell ,wodurch es da natürlich ,dass sehr oft Medien präsentieren kann.

Multikulti funktioniert auch eher in Ländern/Staaten, die seit Jahrhunderten mit Sklaven , Einwanderen usw zutun hatten, zb USA , da du ja praktisch alle Hautfarben seit ewigen Zeiten hast und die trotzdem um einiges besser miteinander außen kommen/müssen als hier in der EU.
In DE gibts praktisch erst seit den 1990 Jahren , wo Griechen und Türken hier eingewandert sind, um hier zu arbeiten.

falkbingo
28.07.2018, 11:05
Lustiges Land hier. Am Münchner Flughafen bricht das Chaos aus, weil eine unbekannte Frau in den Sicherheitsbereich eingedrungen ist. Da wird geräumt, gesucht und alles ist im Einsatz. Wenn zehntausende unerkannt in unser Land eindringen, interessiert das keine Sau. Naja vielleicht die CSU und die AfD. Wie gesagt - lustiges Land.

amicus
28.07.2018, 11:51
In DE gibts praktisch erst seit den 1990 Jahren , wo Griechen und Türken hier eingewandert sind, um hier zu arbeiten.

Die gibt es schon seit den 60zigern. Damals gab es aufgrund des enormen Wirtschaftswachstums ein Arbeitskräftemangel. Das galt insbesondere für die Bereiche Schwerindustrie, Bergbau und industrielle Massenfertigung. Das Problem wurde dadurch gelöst, das man im Ausland Arbeitskräfte, die keine besonders hohe Qualifkation benötigten, anwarb. Der 1 Millionste Gastarbeiter wurde sogar mit einem Motorrad beschenkt.

falkbingo
28.07.2018, 14:45
Die gibt es schon seit den 60zigern. Damals gab es aufgrund des enormen Wirtschaftswachstums ein Arbeitskräftemangel. Das galt insbesondere für die Bereiche Schwerindustrie, Bergbau und industrielle Massenfertigung. Das Problem wurde dadurch gelöst, das man im Ausland Arbeitskräfte, die keine besonders hohe Qualifkation benötigten, anwarb. Der 1 Millionste Gastarbeiter wurde sogar mit einem Motorrad beschenkt.
Die Menschen, die damals kamen, haben sich zum allergrössten Teil sofort in Arbeit gestürzt. Sie haben versucht sich anzupassen, so gut es geht. Sie haben nicht als Wirtschaftstflüchtlinge unsere Sozialkassen geplündert. Das ist der gewaltige Unterschied zu heute. Und diesem treiben heutzutage, muss ein Riegel vorgeschoben werden.

schlaraffentanz
30.07.2018, 14:05
Na endlich aber auch, dachte schon, etwas würde im Regierungsgebäude Merkel nicht mehr richtig rund laufen (welcher Gedanke!):


https://www.gmx.net/magazine/politik/neuregelung-familiennachzug-tritt-kraft-33092556

falkbingo
30.07.2018, 14:37
Na endlich aber auch, dachte schon, etwas würde im Regierungsgebäude Merkel nicht mehr richtig rund laufen (welcher Gedanke!):


https://www.gmx.net/magazine/politik/neuregelung-familiennachzug-tritt-kraft-33092556
Ich bin für 100% Familienzusammenführungen. Aber in den Ursprungsländern.

falkbingo
01.08.2018, 08:58
Eine 21-jährige Fahrradfahrerin wurde am Wochenende in Memmingerberg im Unterallgäu Opfer einer Vergewaltigung (https://www.welt.de/themen/vergewaltigung/). Sie wurde auf dem Weg zur Arbeit von einem Mann angehalten, der sich anschließend an ihr verging. Tatverdächtig ist ein 22-jähriger Asylbewerber (https://www.welt.de/themen/asyl/) aus Gambia. Er wurde wenige Stunden nach der Tat festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.
Die junge Frau war Samstag gegen fünf Uhr morgens mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit. Der Verdächtige fuhr mit dem Fahrrad an ihr vorbei – und hielt sie an. Er packte die Frau und vergewaltigte sie. Nach der Tat fuhr er mit dem Fahrrad davon.
Die junge Frau vertraute sich wenig später einem Arbeitskollegen an, der die Polizei verständigte. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zunächst unbekannten Täter ein. Er wurde noch am Samstag im Zimmer einer Sammelunterkunft für Asylbewerber festgenommen, wie die Polizei mitteilte (http://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/news/presse/aktuell/index.html/282892).
Am Tag vor der Tat war der Mann in Polizeigewahrsam
Der Tatverdächtige ist bei der Polizei kein Unbekannter. Er war tags zuvor am frühen Nachmittag aufgefallen, weil er gegen die Terrassentür eines Anwesens getrommelt hatte. Als der Besitzer die Polizei informierte, flüchtete der Alkoholisierte auf ein Nachbargrundstück und zerkratzte dort ein Auto. Als eine Frau und zwei Männer ihn zur Rede stellten, soll er die Frau am Oberschenkel berührt haben, was als sexuelle Belästigung gewertet wird.
Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam und entließ den nun nüchternen Mann am späten Abend wieder. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Wieder ein schönes Beispiel, aus dem Irrenhaus Deutschland. Wir können gar nicht genug von diesen Goldstücken ins Land lassen. Mich würde nur noch interessieren, wieso dieses Arsch.... auf freiem Fuss ist und nicht schon auf dem Weg nach Gambia. Aber da sind wir wieder beim Irrenhaus.

schlaraffentanz
01.08.2018, 12:38
Ich bin für 100% Familienzusammenführungen. Aber in den Ursprungsländern.


Jeder Vierte … … https://www.gmx.net/magazine/politik/19-millionen-menschen-deutschland-migrationshintergrund-33096062


Vollkommen unwahrscheinlich! Vielmehr nur noch zwei Generationenabläufe, dann hat sich hier die Gegebenheit vollkommen verändert, bzw. umgekehrt und der deutsche "Spuk" ist Vergangenheit und nur noch ein geschichtlicher, unguter "Puups".
Dann werden tonnenschwere, bis dahin sorgsam verbliebene Comicsammlungen der Ungläubigen in freudig umtanzten Feuersbrünsten aufgehen; die von Gotteshäusern in die Luft ragenden Kreuze nur noch da und dort vorfindbar sein, mit viel Glück hinsichtlich der ´Kulturerben´ noch ein wenig verbleiben dürfen - dafür für´s europäische Ohr mit unverständlichen Krählauten umgebene Nadel-Spitzen an sonderbaren Gebäuden das Städtebild prägen; der benachbarte Osten längst erneut eine eigene Front darstellen, da total unlustig diese ungewollte Invasionen auch nur im Ansatz hinzunehmen. Welch´ Zukunft.

schlaraffentanz
01.08.2018, 12:45
Auch kein Dreck, das In-die-Tonne-Klopfen von eigentlich doch selbstverständlicher, von ´Oben´ aber klipp und klar abgeurteilter Hilfsbereitschaft:

https://www.pressreader.com/germany/augsburger-allgemeine-land-nord/20180801/282484299570378

Orwell
01.08.2018, 12:55
Hitzevisionen? Oder war euch der kalte Kaffeesatz in der Frühstückstasse heute wieder viel zu schwarz auf eurer Rentnerterrasse?

Alles gut.

Linke Realitätsverweigerer wie Goldstück Goldmann haben die Lösung parat:

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1091927.rassismus-in-deutschland-fluechtlinge-rettet-uns.html

schlaraffentanz
01.08.2018, 13:25
... in der Frühstückstasse … auf eurer Rentnerterrasse?

Alles gut.

Leider nix gut, Ruheständler.

Denn es hat erkenn- und fühlbar viel zuviel unangebrachte Masse, anstatt überschaubarer, passender Klasse.

Der sonnenbetrieblich kurzzeitig Urlaubende

falkbingo
01.08.2018, 15:41
Sarazzin hat schon immer Recht gehabt: "Deutschland schafft sich ab"

Grünling
01.08.2018, 19:36
Wissenschaftler sehen das globaler – die gesamte Menschheit schafft sich ab.
Immer höhere Überbevölkerung der Erde, immer schnellere Vernichtung unserer Ressourcen, Verschmutzung der Umwelt ... !
Es wird Zeit für die Terraner für immer zu verschwinden, damit der Planet Erde noch eine Chance hat.

horst
01.08.2018, 20:52
Es wird Zeit für die Terraner für immer zu verschwinden, damit der Planet Erde noch eine Chance hat.

Wieso? Die Erde ist doch für den Menschen da!

schlaraffentanz
01.08.2018, 21:11
Es wird Zeit für die Terraner für immer zu verschwinden, damit der Planet Erde noch eine Chance hat.

Absolut richtig! Ansonsten hieße es, Mars wir kommen.

Grünling
01.08.2018, 22:32
Sarazzin hat schon immer Recht gehabt: "Deutschland schafft sich ab"

Sarrazin“ stand im Mittelhochdeutschland für „Mann aus dem Morgenland“ (Mohammedaner, Mohammed). Thilo Sarrazins Familie waren Hugenotten aus Lyon. Seine familiären Vorfahren stammen nachweislich von Mauren ab, die aus Jemen über Spanien und Frankreich einwanderten, zum Christentum übertraten und sich im 16. Jahrhundert in Genf und später in Westfalen ansiedelten. :D

Mick Baxter
02.08.2018, 03:22
Wissenschaftler sehen das globaler – die gesamte Menschheit schafft sich ab.
Immer höhere Überbevölkerung der Erde, immer schnellere Vernichtung unserer Ressourcen, Verschmutzung der Umwelt ... !
Es wird Zeit für die Terraner für immer zu verschwinden, damit der Planet Erde noch eine Chance hat.
Das ist nun völliger Blödsinn. Der Planet überlebt die Menschheit lässig (umgekehrt ist das weniger wahrscheinlich). Ihm ist doch völlig wurscht, was auf ihm so alles kreucht, fleucht und pubertiert. Schon bevor es Menschen gab die meisten Pflanzen und Tiere ausgestorben. Dafür gibt es halt andere. Nur um die Hausstaubmilbe müssen wir uns ohne Menschen Sorgen machen.

Grünling
02.08.2018, 05:15
Das ist nun völliger Blödsinn.

Du schreibst völligen Schwachsinn ohne genau nachzudenken.
Die Menschheit hat mittlerweile soviel Atom-Raketen angehäuft, dass die Erde komplett vernichtet werden kann.


Der Planet überlebt die Menschheit lässig

Wenn er vom Menschen nicht komplett weggepustet wird trifft das zu.


(umgekehrt ist das weniger wahrscheinlich).

Sehen wir ja gerade die Tage. Die Erde ist nicht für den Menschen da, wie gewisse Horsts hier meinen.

horst
02.08.2018, 11:43
Sehen wir ja gerade die Tage. Die Erde ist nicht für den Menschen da, wie gewisse Horsts hier meinen.

Fühlt man sich wohler, wenn man die Menschheit hasst? :kratz:

Nein, die Erde und die Menschheit sind eins. Der Natur und den
Tieren (die sich täglich doch nur gegenseitig wegfressen) etwas
zuzusprechen, was man den Menschen verwehrt, ist schon eine
krude Einstellung.

Huckybear
02.08.2018, 11:57
Wissenschaftler sehen das globaler – die gesamte Menschheit schafft sich ab.
Immer höhere Überbevölkerung der Erde, immer schnellere Vernichtung unserer Ressourcen, Verschmutzung der Umwelt ... !
Es wird Zeit für die Terraner für immer zu verschwinden, damit der Planet Erde noch eine Chance hat.

Nach uns Säugetieren werden andere hier rumkriechen, völlig unabhängig von Atomwaffen die das Leben angeblich zigfach zerstören (unser Leben so wir es kennen und brauchen, vielleicht) , Umweltzerstörung , ungebremste Überbevölkerung oder sonst was
Die Säugetiere wie Menschen hinterlassen Ihre mehr oder weniger großen Spuren und Hinterlassenschaften wie vor uns bsw. die Dinos aber Lebbe geht noch eine Weile weiter bis die Sonne verglüht.
Vielleicht wären die Insekten mal an der Reihe wie Amöbe, Küchenschabe, Kakerlaken (habe den Manga Terra Formers gelesen ;)), gerne auch Spinnentiere , wie bsw. Skorpione (Wind of Changes :p) die überleben ja angeblich dank des Einfrierens im Nuklearen Winter sogar den härtesten Atomkrieg und die miesesten Umweltbedingungen
Glaube im YPS gab es öfters mal diese Urzeitkrebse, die als Kristalle lange weiter existieren können, denen würde ich auch noch gute Chancen ausrechnen

Grünling
02.08.2018, 18:39
Fühlt man sich wohler, wenn man die Menschheit hasst? :kratz:

Nein, die Erde und die Menschheit sind eins. Der Natur und den
Tieren (die sich täglich doch nur gegenseitig wegfressen) etwas
zuzusprechen, was man den Menschen verwehrt, ist schon eine
krude Einstellung.

Dein "Vergleich" ist so hirnrissig, dass man überhaupt nicht darauf antworten kann bzw. überhaupt will.
Erkennste selber, deinen Schwachsinn, oder? Leider vermutlich nicht.

horst
02.08.2018, 21:15
...dass man überhaupt nicht darauf antworten kann bzw. überhaupt will.


Sag's doch frei raus ... du wünscht dir die Erde
ohne Menschheit und du willst nicht antworten!

Dein Beitrag 2530 hört sich nach einer ideologischen
Sicht an, die mit jeglichem Ist-Zustand nicht zurecht
kommt.

Klein Wanda
03.08.2018, 00:17
Wissenschaftler sehen das globaler – die gesamte Menschheit schafft sich ab.
Immer höhere Überbevölkerung der Erde, immer schnellere Vernichtung unserer Ressourcen, Verschmutzung der Umwelt ... !
Es wird Zeit für die Terraner für immer zu verschwinden, damit der Planet Erde noch eine Chance hat.

Wir könnten auch alle Schweine und Kühe abschlachten. Die fressen uns das Gemüse weg und machen mit ihrem Gepupse den Klimawandel.

momo
03.08.2018, 07:20
Wissenschaftler sehen das globaler – die gesamte Menschheit schafft sich ab.
Immer höhere Überbevölkerung der Erde, immer schnellere Vernichtung unserer Ressourcen, Verschmutzung der Umwelt ... !
Es wird Zeit für die Terraner für immer zu verschwinden, damit der Planet Erde noch eine Chance hat.

Interessante These.
Allerdings gab es in Vergangenheit immer wieder Kälteperioden (von mir auch Eiszeit genannt) wie auch Hitzeperioden, wo sich dann mir wieder Frage stellt ob es wirklich nur eine Hitze/Dürrewelle ist oder doch eine von den klimatischen Gezeiten?rzweifeln (natürlich gibt es den Klimawandel, ich bin nicht so irre zu behaupten, es gäbe ihn nicht).

Apropros Umwelt, nun da Frau Merkel ja noch mehr recyceln, Müll einsparen will usw, bleibt mir mal zu sagen, dass wir auf der Liste in Sachen Müll/Recycling doch weit oben auf der Liste stehen,mit eigenen Verpackungsregulungen bzw der damit Kennzeichenpflicht uns quasi selbst im Weg stehen (bedenke nur mal die Haushaltsreinigerregale im Supermarkt, da vieles ätzend oder basisch reagiert, ist die Plastikverpackung ,die man ja generell reduzieren will, da nun mal eine sinnvolle Verpackung, da sie halt dagegen resistent ist).
Dies bringt aber herzlich wenig, wenn man mal betrachtet, was zb USA an Abgasen in die Luft bläst(der dämliche Trump hat das ja abgeschafft, was Obama in der Hinsicht aufgebaut hat) oder im Asiatischen Bereich an Plastik zum einkaufen genutzt wird (da brauch nur mal die ganzen Tüten in einer Doku sehen) oder wer im Verkauf arbeitet , das Verpackungsmaterial wenn du Ware bekommst die da hergestellt (war mal einige Zeit bei Black.de, jetzt Teddy,einem Laden ähnlich wie Thomas Phillipps und wenn da made China oder Taiwan kam, wusste man immer schon wieviel Blister im Karton war und trotzdem noch ein Unmenge an Inhalt kaputt war.
Solange das so ist, ist Merkels Politik ein Tropfen auf einen heißen Stein.

falkbingo
03.08.2018, 11:10
Merkels Politik ist niemals ein Tropfen auf den heißen Stein. Die kriegt mit ihrem Geseiere nicht mal den Tropfen hin, egal bei welchem Problem. Die Frau vernichtet systematisch ihr Heimatland.
In dieser Disziplin ist sie allerdings unschlagbar.

horst
03.08.2018, 16:36
Interessante These.
...
Apropros Umwelt, ... .

Wobei Müll und Erderwärmung
eigentlich zwei getrennte Themen sind.

Besonders dann, wenn man nur "mehr
recycled"*. Das senkt das CO2 nicht.




* und nicht weniger produziert!

Klein Wanda
03.08.2018, 20:40
Wieso nicht?
Wenn ich Papier recycle, brauch ich keinen Baum fällen.
Baum bindet CO2.

@ momo

Ich denke bei solchen Asienimporten immer an die weiten Transportwege, und was das an Umweltbelastung bedeutet. Aber es sind ja fast alle für Freihandel. Und da wird dann alles über den halben Globus geschippert, weil es Kosten senkt.

Klein Wanda
03.08.2018, 20:47
Nur als Hinweis, nicht Werbung.

www.aufstehen.de

horst
04.08.2018, 00:20
Wieso nicht?
Wenn ich Papier recycle, brauch ich keinen Baum fällen.
Baum bindet CO2.


Nein, nicht wirklich! Papier ist ein schlechtes
Recycling-CO2-Beispiel!

Wenn du nur schon ein Haus aus Holz baust oder Bücher
herstellst, dann bindest du auch schon CO2!

Der Holzkreislauf (nehmen wir einfach mal 100 Jahre
von der Pflanzung bis zur kompletten Auflösung) ist
nicht das Problem. Das Problem ist natürlich die Nutzung
millionenjahrealter Ressourcen. Ich dachte da also
z. B. mehr an die Kunststoffe, die aus Öl hergestellt
werden.

Bei denen kann eine CO2-minderndes-Recycling
(zumindest an der Erdoberfläche) kaum gelingen.

Wer an den CO2-Zauber glaubt und sich selbst ernst
nimmt, der muss schon von vorneherein einen großen
Bogen um das Öl, das Gas und die Kohle machen.

Grünling
04.08.2018, 18:31
Der Earth-Overshoot-Day fiel 2018 auf den 2. August,
das frühste Datum seit der globale Overshoot in den 1970er Jahren begann.

Die Mehrheit der Menschheit killt weiter gedankenlos alle Lebensgrundlagen.

Da helfen keine Verrechnungen von irgendwelchen Horsts. Es is einfach so.
Hauptsache der Urlaubsbomber brunzt weiterhin billig auf Malle.
Und die Hardcover sind schön in Plastik eingeschweißt. :D

horst
04.08.2018, 19:30
Da helfen keine Verrechnungen von irgendwelchen Horsts. Es is einfach so.
Hauptsache der Urlaubsbomber brunzt weiterhin billig auf Malle.


Kommst du auch mal über deine Klischeedenke hinweg?
Ständig billige Angriffe ohne jegliche Hintergrundinformation.*

Du kannst dich ja mal outen!
Mal schaun wer ne "bessere Bilanz" ausweist? ;)




* Nein, mit Holz fliegt man nicht auf Malle!

BobCramer
04.08.2018, 19:54
Wer an den CO2-Zauber glaubt

Was genau ist der CO2-Zauber?

horst
04.08.2018, 20:50
Was genau ist der CO2-Zauber?

Gemeint ist damit das CO2 als "argumentatives
Zauberwort".

Viele nehmen das Wort ständig in den Mund
ohne dessen Tragweite zu kennen. So, wie halt
z. B. hier in Deutschland alle angeblich überall
einsparen und recyclen aber der reale Ausstoß
tatsächlich steigt.

Das ganze ist schon komplex und ich kenne nur
sehr wenige Menschen, die es damit wirklich
ernst meinen.

BobCramer
05.08.2018, 08:27
Gemeint ist damit das CO2 als "argumentatives
Zauberwort".

Viele nehmen das Wort ständig in den Mund
ohne dessen Tragweite zu kennen. So, wie halt
z. B. hier in Deutschland alle angeblich überall
einsparen und recyclen aber der reale Ausstoß
tatsächlich steigt.

Das ganze ist schon komplex und ich kenne nur
sehr wenige Menschen, die es damit wirklich
ernst meinen.

Man muss kein Experte sein, um zum Thema CO2 eine Meinung zu haben. Treibhauseffekt, Klimawandel, Erderwärmung - dass all das existiert, ist wissenschaftlicher Konsens. Die, die das bestreiten, sind im übrigen in der Regel auch keine Experten - dafür ausgewiesene Schwachköpfe wie Donald Trump.

horst
05.08.2018, 09:56
Noch einmal.

Wenn man eine geistige Vertiefung beim Thema in
Richtung nachhaltiger Holzwirtschaft versus Öl,
Gas und Kohle nicht zulässt, ...

... dann aber mit Antworten, wie "horsts", "Flieger
nach Malle" und "Overshoot-Day" daherkommt,
dann möchte man sich selbst wohl nur erhöhen,
indem man dem anderen mit Schlagworten
etwas schlechtes nachsagt.

Sollte ein "froschgrün" nachhaltiger und asketischer leben
als ich, dann habe ich meine Hochachtung vor ihm. Ist
dem nicht der Fall, dann gehört er für mich in die große
Kategorie der "Hofreiters" und der "DiCaprios", die zwar
Wasser predigen, aber selbst im Champagner baden.

DER LETZTE APACHE
05.08.2018, 11:05
Antonia Hofreiter und Co. leben nach dem Motto: "Brot für die Welt und mir den Schweinebraten".

Hofreiter würde ich gerne mal seinen Damenbart abrasieren. Ohne Schaum und gegen den Strich.

frank1960
05.08.2018, 11:14
Von diesem langhaarigen Messdiener hab Ich schon gehört. Aber wer zum Kuckuck ist Di Cabrios?

DER LETZTE APACHE
05.08.2018, 12:10
Aber wer zum Kuckuck ist Di Cabrios?

Das ist der amerikanische Til Schweiger oder so oder soll sein.

DER LETZTE APACHE
05.08.2018, 12:25
Maduro hat (meine Meinung!) einen selbstinszenierten Drohnenanschlag überlebt.

Jetzt hat er noch mehr Gründe gegen die Opposition vorzugehen. Immer druff mit dem Knüppel.

Ein Land mit den meisten Erdölreserven weltweit - aber das Volk hungert. Das muß man erst einmal schaffen.

Wird Zeit, dass sich echte Profis um dieses Problem kümmern. Die USA kann es nicht - das würde sofort auffallen - oder es wäre ihnen egal.

Orwell
05.08.2018, 13:20
Maduro hat (meine Meinung!) einen selbstinszenierten Drohnenanschlag überlebt.

Jetzt hat er noch mehr Gründe gegen die Opposition vorzugehen. Immer druff mit dem Knüppel.
Neuer Trend bei Diktatoren. Inszeniere dir deine Putschversuche oder Drohnenanschläge selbst. Einfache Gemüter.

BobCramer
05.08.2018, 14:38
Ist
dem nicht der Fall, dann gehört er für mich in die große
Kategorie der "Hofreiters" und die "DiCaprios", die zwar
Wasser predigen, aber selbst im Champagner baden.

Badet Hofreiter wirklich im Champagner? Ist der Mann für sein Luxusleben bekannt? Habe ich bislang nicht mitbekommen.

Bei Leo dürften die Dinge etwas anders liegen. Wenn man mit Luxusyachten und Privatjets unterwegs ist, kann man wohl kaum den großen Umweltschützer mimen. Steinreiche Musik- oder Filmstars, die sich besonders engagiert und progressiv geben, sind mir immer verdächtig - siehe auch professionelle Steuervermeider wie Bono oder den "ehrlichen" Working-Class-Hero Springsteen, der den Leuten 600+ Dollar für Konzertkarten aus dem Kreuz leiert. Nicht zu vergessen Sarah Wagenknecht, die im Hummerrestaurant die Überwindung des kapitalistischen Systems diskutiert.

Orwell
05.08.2018, 16:21
Venezuela ist ja auch so ein besonderer Fall. Die Bevölkerung wächst von 1980 bis heute aufs doppelte an. 15 Millionen auf 30 Millionen. Irrsinn. Eine "sozialistische" Regierung will es dann regeln. Mit diktatorischem Kommunismus. Das Land selbst hätte ja genug Potential. Da dürfen dann aber keine Hirnis die Machtzentralen regeln.

horst
05.08.2018, 16:52
Badet Hofreiter wirklich im Champagner? Ist der Mann für sein Luxusleben bekannt? Habe ich bislang nicht mitbekommen.


Ja, beim Hofreiter war das mehr symbolisch gemeint!

Aber Symboliken spielen bei dem Thema auch eine
große Rolle. Wenn jemand viele Jahre ständig
erzählt, dass der Meerspiegel steigt, und sich
dessen sicher ist, wieso steigt er dann in einen
Flieger um sich im Norden dafür die Eisschilde als
Bestätigung anzuschauen?

Es sind halt neben den Worten imho auch die Taten,
die jemanden auszeichnen. Und das stößt mir auf, denn
so hat er innerhalb von Stunden "sinnlos" mehr Sprit
für den Transport seines Körpers verbrannt, als ich
innerhalb eines Jahres verbrauche.

Der Ströbele und sein 20 Jahre altes Rad mit
extrabreitem Korb für die Akten... der war für mich
integer!

DER LETZTE APACHE
05.08.2018, 17:30
Badet Hofreiter wirklich im Champagner? Ist der Mann für sein Luxusleben bekannt?

Ich will es mal so formulieren: Jeden Tag verhungern auf dieser Welt Menschen und Hofreiter isst für zwei.

Vielleicht kann er da nichts für, aber Zurückhaltung ist geboten.

Klein Wanda
05.08.2018, 22:08
Habe gelesen, dass die mögliche Merkel-Nachfolgerin Kramp-Knarrenbauer die Wehrpflicht wieder einführen will. Aus der SPD haben einige bereits Zustimmung signalisiert.

Dekaranger
05.08.2018, 22:10
Und das auch noch für Frauen und Männer. Haben wir hier schon israelische Verhältnisse? Wo ist der Feind? :monster:

Black Sheep
05.08.2018, 22:19
Und das auch noch für Frauen und Männer. Haben wir hier schon israelische Verhältnisse? Wo ist der Feind? :monster:
Solange es nicht nur Wehrdienst gibt und man wenigstens zwischen Wehrdienst und Ersatzdienst wählen kann, spricht theoretisch nichts dagegen. Nur, welchen Sinn soll das haben, frage ich mich?

Dekaranger
05.08.2018, 22:27
Solange es nicht nur Wehrdienst gibt und man wenigstens zwischen Wehrdienst und Ersatzdienst wählen kann, spricht theoretisch nichts dagegen. Nur, welchen Sinn soll das haben, frage ich mich?

Denke es geht eher um den Ersatzdienst. Pflege und Co lechzen nach Arbeitskräften.

BobCramer
06.08.2018, 04:49
Habe gelesen, dass die mögliche Merkel-Nachfolgerin Kramp-Knarrenbauer die Wehrpflicht wieder einführen will. Aus der SPD haben einige bereits Zustimmung signalisiert.

Die Lobbyisten der Pflegeindustrie haben den Politfuzzis dringend zu verstehen gegeben, dass man wieder Zivis als billige Arbeitskräfte braucht. Es werden vermutlich dicke Spenden versprochen, wenn es gelingt, den Krankenhäusern oder Pflegediensten neue Sklavenarbeiter zuzutreiben. Ist garantiert kein Zufall, dass diese tolle Idee sieben Jahre nach dem Ende der Wehrpflicht (die keiner vermisst hat) ausgerechnet jetzt autaucht, wo die Bosse der Pflege- und Gesundheitsindustrie in Panik sind, weil sie mehr Gehalt bezahlen und mehr Leute einstellen sollen. Das alles könnte die eigenen Bezüge und Boni erheblich schmälern.

Es wird ja auch ausdrücklich von einer Dienstpflicht gesprochen und nicht von einer Wehrpflicht. Der Dienst "solle auch als Sozialdienst, in der Pflege, bei der Feuerwehr und dem Katastrophenschutz oder in der Entwicklungshilfe abgeleistet werden können". Es ist also völlig klar, wohin die Reise geht. Man will für diese Bereiche 0-Euro-Arbeitskräfte zwangsverpflichten statt ordentlich bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen.

Angela hat mit allem natürlich nix zu tun und schickt Kramp-Karrenbauer vor, die sich dadurch beim Volk unbeliebt machen darf. Noch eine Konkurrentin zurechtgestutzt.

Black Sheep
06.08.2018, 08:22
Denke es geht eher um den Ersatzdienst. Pflege und Co lechzen nach Arbeitskräften.
Alles klar, billige Arbeitskräfte...



Es wird ja auch ausdrücklich von einer Dienstpflicht gesprochen und nicht von einer Wehrpflicht. Der Dienst "solle auch als Sozialdienst, in der Pflege, bei der Feuerwehr und dem Katastrophenschutz oder in der Entwicklungshilfe abgeleistet werden können". Es ist also völlig klar, wohin die Reise geht. Man will für diese Bereiche 0-Euro-Arbeitskräfte zwangsverpflichten statt ordentlich bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen.
Im Übrigen ist es jetzt schon möglich, Bürger über Losverfahren zu Tätigkeiten zu zwingen die gemacht werden müssen. Das ist und war z.B. schon bei der Feuerwehr in der ein oder anderen Gemeinde der Fall.
https://www.volksstimme.de/lokal/oschersleben/letzte-rettung-verpflichtung-zum-feuerwehr-dienst
https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/die-unfreiwillige-feuerwehr-so-laeuft-es-in-burg-und-list-id13326336.html

Orwell
06.08.2018, 08:23
Ein Land mit den meisten Erdölreserven weltweit - aber das Volk hungert. Das muß man erst einmal schaffen.

Wird Zeit, dass sich echte Profis um dieses Problem kümmern.

Wagenknecht und ihre linke Bewegung werden sich drum kümmern. Die linke Elite bricht nach Südamerika auf. Aufbruchsstimmung. :D
Venezuela - das nächste Traumland der solidarischen Linken, das sich dem Schreckgespenst des neoliberalen Kapitalismus verweigert und prompt gegen die Wand gefahren wird, weil den Träumern das Benzin, die Milch und das Klopapier ausgehen.

Orwell
06.08.2018, 08:34
Die Wehrpflicht. Ein Jahr gelebter Kommunismus meiner Lebenszeit. Kaum will der Staat einen Dienst an der Gesellschaft wieder "einführen", raunzen die eingefleischtesten solidarischen Linken am lautesten. Eine Lachnummer.:D

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/wehrpflicht-cdu-zivildienst-gesellschaftsjahr-debatte-zusammenhalt

frank1960
06.08.2018, 09:39
Disziplin. Ordnung. Wird den Rotzlöffeln gut tun. Abschaffung der Wehrpflicht großer Fehler. Muss repariert werden. Starkes Heer gesundes Volk. 'Hamse jedient?' berechtigte Standardfrage. Sollte reetabliert werden.

Ein Lied 2 3 4

Toni Roco
06.08.2018, 09:42
Neuer Trend bei Diktatoren. Inszeniere dir deine Putschversuche oder Drohnenanschläge selbst. Einfache Gemüter.

Na ja, so neu ist der Trend auch wieder nicht.
Wer in Geschichte aufgepasst hat weiß, dass das Reichstagsgebäude in Berlin in der Nacht vom 27. auf den 28. Februar 1933 durch Brandstiftung abgefackelt wurde.
Es wird vermutet, dass die Nationalsozialisten beteiligt waren. Bereits am 28. Februar 1933 wurde die Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat (https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_des_Reichspr%C3%A4sidenten_zum_Schutz_v on_Volk_und_Staat) (Reichstagsbrandverordnung) erlassen, die vermutlich schon fertig in der Schublade lag. Damit wurden die Grundrechte der Weimarer Verfassung außer Kraft gesetzt und der Weg freigeräumt für die legalisierte Verfolgung der politischen Gegner.

Aus der Geschichte lässt sich viel lernen, deshalb ist Bildung das A und O des Lebens.

Orwell
06.08.2018, 09:49
Sieht so aus, als ob der kleine Recep Tayyip in der Schule auch mal aufgepasst hat. Ja, Bildung ist generell das A und O des Lebens. Und in Deutschland steht sie jedem frei. Nur wenige nehmen das Angebot auch an. Schwänzen ist cooler.

Ich mag ja auch die Geschichte mit dem Trojanischen Pferd. Da habe ich mir immer gedacht, wie blöd können die nur sein...

Orwell
06.08.2018, 09:53
Disziplin. Ordnung. Wird den Rotzlöffeln gut tun. Abschaffung der Wehrpflicht großer Fehler. Muss repariert werden. Starkes Heer gesundes Volk.
In Österreich wollen sie wieder "verlängern". Sie finden nämlich keine Jungmänner mehr. Die geburtenschwachen Jahrgänge sind entweder zu schwergewichtig oder mit psychischen Problemen behaftet. Vorberufliches Burnout vorprogrammiert. Muss dann der Staat ran und sie auffangen.

HeidemannJunior
06.08.2018, 09:54
die Geschichte mit dem Trojanischen Pferd. Da habe ich mir immer gedacht, wie blöd können die nur sein...

Die die eingestiegen sind?

Toni Roco
06.08.2018, 09:58
Disziplin. Ordnung. Wird den Rotzlöffeln gut tun. Abschaffung der Wehrpflicht großer Fehler. Muss repariert werden. Starkes Heer gesundes Volk. 'Hamse jedient?' berechtigte Standardfrage. Sollte reetabliert werden.

Ein Lied 2 3 4

Ja - und Sonntags werden wieder die schönsten Kleider angezogen, denn es ist wichtig was der Nachbar von einem hält. Individuelle Freiheit war eine große Fehlentwicklung, da fangen die Leute ja an zu denken. Schließlich hat der Mensch dem Staat zu dienen. Man wird ja nicht geboren zum Leben, sondern zum Arbeiten.
Willkommen in der Schöne neue Welt von Aldous Huxley.

HeidemannJunior
06.08.2018, 09:59
Muss repariert werden. Starkes Heer gesundes Volk.

Wäre der pfundsgute Willy Va. noch unter den Lebenden, würde er bereits aus diesem, an ihn
erinnernden Kurz-Statement, eine herrliche Lambik-Story zimmern. Keine Frage.

Orwell
06.08.2018, 10:07
Ja - und Sonntags werden wieder die schönsten Kleider angezogen, denn es ist wichtig was der Nachbar von einem hält.
Sonntags? Da laufe ich in bequemen Fetzen rum, im Gegentum zu Montag bis Samstag.:D

Individuelle Freiheit war eine große Fehlentwicklung, da fangen die Leute ja an zu denken.
Ich kämpfe seit Jahren für individuelle Freiheit und gegen die Gedanken- und Sprachpolizei der linken und rechten Fanatiker.

Schließlich hat der Mensch dem Staat zu dienen. Man wird ja nicht geboren zum Leben, sondern zum Arbeiten.
Jeder Staat besteht aus Menschen. Und Individuen. Wenn du Hunger hast oder Kleidung brauchst, gehst du dann einfach zum Nachbarn?

Willkommen in der Schöne neue Welt von Aldous Huxley.
Du hast Huxley nicht verstanden. Der fand die schöne, neue Welt vom Anfang bis zum Omega nicht ganz so schön. Der nimmt den Zustand im Roman nur auf die Schaufel. Die Blinden checken ja nicht, dass alles schön langsam dahingehend vorbereitet wird. War aber beim Laokoon schon so. Die guten Trojaner haben lieber geschlafen. ;)

franque
06.08.2018, 10:25
Ich mag ja auch die Geschichte mit dem Trojanischen Pferd. Da habe ich mir immer gedacht, wie blöd können die nur sein...

Apropos Bildung: Als der Petersen-Film "Troja" lief, erzählte mir ein Freund, der den Film in einem Großkino gesehen hatte, etliche Zuschauer seien hörbar überrascht gewesen, als sich der Inhalt des Pferds offenbarte; da kam massiv Geraune à la "Boah cool", "Das Pferd ist korrekt" etc.

Orwell
06.08.2018, 10:50
Was macht man heute in Schulen während der Unterrichtszeit eigentlich noch so? Social Media Performance - Kunst am Smartphone? Für unsere Genderistinnen muss ich natürlich auch noch die schöne Kassandra erwähnen, die Weissagerin und Prophetin. War ja nicht nur der Laokoon so misstrauisch. Einem geschenkten Gaul schaut man auch aufs Maul.:D

Orwell
06.08.2018, 12:13
In Bullerbü, Lönneberga und der Villa Kunterbunt wird im September gewählt.

https://www.nzz.ch/international/schwedens-zerplatzter-integrations-traum-ld.1362803

falkbingo
06.08.2018, 12:27
Was macht man heute in Schulen während der Unterrichtszeit eigentlich noch so?
Hauptsächlich sich mit 5-6 Schülern rumschlagen, die keinen Brocken Deutsch können. Dann mit ca. 10 kleinen Machomuselmännern diskutieren, denen zu Hause mitgeteilt wird, sie seien der Nabel der Welt und sich entsprechend verhalten. Die Lehrerinnen schon mal gern ignorieren, weil sie sich von Frauen nichts sagen lassen. Und nette Spitznamen kreiren : Vot.. Schlam.. usw. Dann ca. 10 dicke, vollkommen verblödete Kinder von RTL,Pro7, Sat1, RTL2 etc. Sehern ruhig stellen. Dann 2-3 Integrationskinder Autisten, Asperger, Down Syndrome betreuen und die paar Kinder die Interesse an der Schule haben, haben eben Pech gehabt. Die können in der Zeit etwas basteln, oder ihren Namen tanzen. Und schon ist die Unterrichtsstunde um. Obwohl es hier und da etwas überspitzt klingt, ist es das präferierte Schulsystem unserer Regierung.
,

Orwell
06.08.2018, 12:54
Verbrennt endlich "Pippi Langstrumpf"! Diese Ausgeburt der rassistischen Schundliteratur!

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/schweden-anzeige-wegen-pippi-langstrumpf-hoerspiel-15283524.html

Immer wieder ein Vergnügen.


Die Polizei in Schweden verhält sich ja entweder wie Kling und Klang oder wie die Kops aus "Högboträsk".
Kein Wunder, dass die keiner mehr ernst nehmen kann, wenn sie ständig die Anzahl der No Go - Areas in Schweden erhöhen.

falkbingo
06.08.2018, 13:09
Verbrennt endlich "Pippi Langstrumpf"! Diese Ausgeburt der rassistischen Schundliteratur!

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/schweden-anzeige-wegen-pippi-langstrumpf-hoerspiel-15283524.htm (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/schweden-anzeige-wegen-pippi-langstrumpf-hoerspiel-15283524.html)
Außerdem rennt sie als 11-12 jährige mit Strapsen rum. Vollkommen obszön!!
Mal Spaß bei Seite. Dies alles ist das Ergebnis von überstudierten Bekloppten, die vor Langeweile nicht wissen, was sie tun sollen.

Orwell
06.08.2018, 13:27
Spaß ist das keiner mehr. Einfach mal im Guckel "rassistische Kinderliteratur" als Suchbegriff eingeben und diverse linksgedrehte Joghurt-Tofu-Blogs goutieren. Das ist bereits eine Massenbewegung!


Rassistisch sind übrigens immer nur die Weißen. Waren, sind und werden sie immer sein.

franque
06.08.2018, 13:27
Verbrennt endlich "Pippi Langstrumpf"! Diese Ausgeburt der rassistischen Schundliteratur!

Es gab vor kurzem an der Uni Oxford Trigger-Warnungen in Bezug auf gewisse Shakespeare-Stücke, soweit ich mich erinnere u.a. "Titus Andronicus" (alias "Shakespeares Schlachtfest").
Zunächst hatte ich das im Newsticker auf Russia Today gesehen, da dachte ich noch "na ja, die schon wieder", allerdings bestätigte Google diese traurige Tatsache.

In Oxford.
Wo ist Inspector Morse, wenn man ihn braucht...

Dieser Trigger-Warnungs-Bullshit ist übrigens schön aufs Korn genommen worden in der ohnehin brillanten Serie "Girls", ich glaube in Staffel 4 (als Hannah ihr Literaturstudium in Iowa beginnt und dann schnell wieder ad acta legt).
In "The Affair" (Season 3) ebenfalls kurz.

Raro
06.08.2018, 13:53
Da sind wir nicht mehr weit entfernt von Orwells Neusprech (Newspeak), die Überwachung des Steuerzahlerviehs klappt ja schon gut, und die freiwillige Einladung des großen Bruders durch die Online-Flatscreens ist ja auch schon Realität. Auch die neue Datenschutzverordnung sorgt schon für das Auslöschen der persönlichen Geschichte, da selbst auf Kindergartenbildern alle Gesichter geschwärzt werden bis auf das eigene.

schlaraffentanz
06.08.2018, 14:28
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/verfassungsschutz-warnung-vor-islamistischen-kindern-100.html

Ob es wohl aus diesem Schaffens-Schlamassel den ein oder anderen alternativen Ausweg gibt?
Fest steht jedenfalls, die rot-grünen Gruppierungen befinden sich bei solch´ heißen Schlagzeilen stets auf Betriebsausflug.

DER LETZTE APACHE
06.08.2018, 14:30
Was macht man heute in Schulen während der Unterrichtszeit eigentlich noch so?

Weiß nicht, aber als damals die versifften Grünen (Roth, Özdumir/Özichdir, Volker Beck u. Konsorten) die Schulbank drückten...

Das heutige Thema der Chemie: "Wie strecke ich mein Extasy?"

falkbingo
06.08.2018, 15:30
Spaß ist das keiner mehr. Einfach mal im Guckel "rassistische Kinderliteratur" als Suchbegriff eingeben und diverse linksgedrehte Joghurt-Tofu-Blogs goutieren. Das ist bereits eine Massenbewegung!


Rassistisch sind übrigens immer nur die Weißen. Waren, sind und werden sie immer sein.

Ich habe mich jetzt in diesem Bereich mal umgesehen. Was man da über Jim Knopf, Pippi Langstrumpf, Die Kinder aus Bullerbü, Max und Moritz etc. zu lesen bekommt, bestätigt nur meine Meinung, daß zu viele Bekloppte unterwegs sind. Das ist so ein idiotisches Political Correctness Gefasel, daß es einem speiübel wird.

BobCramer
06.08.2018, 20:32
Rassistisch sind übrigens immer nur die Weißen. Waren, sind und werden sie immer sein.

Ja, wenn man bedenkt, wie viele Kinderbuchklassiker von schwarzen Schriftstellern es gibt, sollte dieses Thema schon mal aufgearbeitet werden!

momo
06.08.2018, 20:48
Mit der Einführung von einem Pflichtjahr , wahlweise beim Bund oder im Altenheim, schießt man sich ins eigene Knie bzw unsere "tolle" Regierung.
Der Kinder, die es dann betreffen würde ,also etwa die heute so zwischen 10 und 16 Jahre sind, dank Multimedia eh schon geistig mehr oder weniger verblödet (sagen wir mal so ca 20-30% der Altersgruppen, die ich vorhin genannt habe), etwa 40-60% sind leicht über gewichtig bis fettleibig (sorry, aber wenn ein Kind sich auf nen Hügel stellen kann, die Beine und Arme nur anziehen muss, um anschließend runter zu rollen, kann da nicht von ein paar Kilos oder kräftiger die Rede sein), etwa 20% können sich nicht sicher alleine im Straßenverkehr bewegen, ohne das etwas passiert (kommt halt davon, wenn Eltern dank Gluckentum ihr Kind überall hinkarren, statt es mal mit Bus fahren zu lassen oder nen Weg zu Fuß erledigen lassen).
Dort in Schule angekommen lernt das Kind sehr selten etwas, immerhin wird der Stoff nur wiederholt (damit auch ja alle i-wann mal etwas davon mitbekommen),überfüllte Klassen, überforderte Lehrer die oft mehr als genug damit zu tun haben, ihre Klasse zur Ordnung aufzurufen und in Fächern wie Ethik oder Religion (sollten beide abgeschafft werden, da lernt absolut nix ,was man später je bräuchte geschweige den Spass machen könnte) und ist den größtenteil des Tages mit Handy oder 3Ds Zugange, was den meisten Lehrern nicht auffällt oder egal ist.

Wenn dann besagte Kinder im Pflichtjahr beim Bund an die Waffe lässt oder gar den Fitness-Test machen lässt, wird es mal hochinteressant, dass die wenigstens davon kaum zum selbstständigem oder logischem Denken in der Lage sind, während die Altenpflege nur die abschreckende Realität gezeigt wird, wie es einem vorraussichtlich in 50 Jahren ergehen wird (bei den aktuellen Zuständen + Bezahlung gewinnt da wohl kaum neue Mitarbeiter).

Klein Wanda
06.08.2018, 22:01
Das heutige Thema der Chemie: "Wie strecke ich mein Extasy?"

Kinder oder Enkel hast Du keine? Sonst könntest Du ja mal in deren Chemie-Schulbuch schauen ...



Jim Knopf, Pippi Langstrumpf, Die Kinder aus Bullerbü, Max und Moritz etc.

So was war schon out, als ich noch Kind war. Heute gibt es Massen guter Kinderbücher, da können diese im Museum bleiben.

BobCramer
06.08.2018, 22:25
So was war schon out, als ich noch Kind war. Heute gibt es Massen guter Kinderbücher, da können diese im Museum bleiben.

Ich vermute auch, dass sich das Problem mit der politisch nicht korrekten Kinderliteratur langfristig von selbst erledigt. Zu meiner Zeit waren noch knallhart schwarzpädagogische Horrorstories wie Struwelpeter oder Max und Moritz die selbstverständliche Kinderlektüre. Ganz zu schweigen von den gnadenlosen Splatter-Märchen à la Hänsel und Gretel.

Dass man mit diesem vorgestrigen Zeug heute noch viele Kids hinterm Ofen vorlocken kann, ist doch sehr unwahrscheinlich. Da ist wohl eher Harry Potter und ähnliches angesagt. Alles hat eben seine Zeit, und die von Wilhelm Busch oder den Gebrüdern Grimm läuft ab. Und dass die heutigen Handy-Kids bevorzugt Astrid Lindgren, Enid Blyton oder Michael Ende lesen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

DER LETZTE APACHE
07.08.2018, 03:45
Es ist eine degenerierte und verkommene Gesellschaft in der gegenwärtigen Zeit.

Da ist nichts, was sich irgendwie noch beschönigen lässt.

Orwell
07.08.2018, 05:59
Ja, wenn man bedenkt, wie viele Kinderbuchklassiker von schwarzen Schriftstellern es gibt, sollte dieses Thema schon mal aufgearbeitet werden!
Was willst du da aufarbeiten? Warum in Europa und Nordamerika mehr Schriftsteller Kinderbuchklassiker geschrieben haben als in Afrika? Schwierige Frage...

Vielleicht kannst du sie mir beantworten? Im Nahen Osten leben knapp 500 Millionen Menschen. (Pakistan, Iran, Türkei, Irak, Afghanistan, Usbekistan, Saudi-Arabien, Jemen, etc.) In Afrika leben gut 1,1 Milliarden Menschen. Die rassistische Kolonialzeit ist seit wie vielen Jahrzehnten vorbei? Warum rocken die nicht den internationalen Literaturmarkt?

Und warum machst du Kinderbuchklassiker von Schriftstellern an deren Hautfarbe fest? Ist doch conchitawurst, oder?



Ich vermute auch, dass sich das Problem mit der politisch nicht korrekten Kinderliteratur langfristig von selbst erledigt. Zu meiner Zeit waren noch knallhart schwarzpädagogische Horrorstories wie Struwelpeter oder Max und Moritz die selbstverständliche Kinderlektüre. Ganz zu schweigen von den gnadenlosen Splatter-Märchen à la Hänsel und Gretel.

Dass man mit diesem vorgestrigen Zeug heute noch viele Kids hinterm Ofen vorlocken kann, ist doch sehr unwahrscheinlich. Da ist wohl eher Harry Potter und ähnliches angesagt. Alles hat eben seine Zeit, und die von Wilhelm Busch oder den Gebrüdern Grimm läuft ab. Und dass die heutigen Handy-Kids bevorzugt Astrid Lindgren, Enid Blyton oder Michael Ende lesen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Klar. Harry Potter. Mit Indoktrination und elitärer Erziehung in einem englischen Internat, bevorzugt durch weiße Upper Class - Wizards. Ist überhaupt total politisch korrekt. Politisch korrekt waren die Kinderbücher und die Bibel damals auch. Heute ist der Koran mit seinen Zaubersprüchen für viele politisch korrekt. Oder der Recep Tayyip mit seinen Sinnsprüchen. Der kann auch gerne im Museum bleiben.

BobCramer
07.08.2018, 06:21
Was willst du da aufarbeiten? Warum in Europa und Nordamerika mehr Schriftsteller Kinderbuchklassiker geschrieben haben als in Afrika? Schwierige Frage...

Du hast indirekt beklagt, dass immer nur weißer Rassismus thematisiert wird. Da darf man sich im Kontext dieser Diskussion doch die Frage stellen, wie viele rassistische Kinderbücher es wohl von schwarzen Autoren gibt.


Klar. Harry Potter. Mit Indoktrination und elitärer Erziehung in einem englischen Internat, bevorzugt durch weiße Upper Class - Wizards. Ist überhaupt total politisch korrekt.

Ich habe Potter nie gelesen. Ich sage nur, dass das die Kids heute mehr interessieren dürfte als die alten Splatter-Märchen oder dergleichen.

Wie genau wird bei Potter denn indoktriniert?

Orwell
07.08.2018, 06:28
Du hast indirekt beklagt, dass immer nur weißer Rassismus thematisiert wird.

Beklagt? Nein. Ich habe mir meine Meinung über dieses weinerliche und wehleidige Rassismusgejammer längst gebildet. Siehe auch diesen Thread und ähnlich gelagerte. Entspricht dem politisch korrektem Zeitgeist. Siehe auch die "deutsche Nationalmannschaft". Nicht-Rassisten und Tofu-Blogger greifen den weißen, alten, rassistischen Mann kollektiv an und sind ergo alle nicht rassistisch.




Da darf man sich im Kontext dieser Diskussion doch die Frage stellen, wie viele rassistische Kinderbücher es wohl von schwarzen Autoren gibt.

Die Frage hast du oben so nicht gestellt. Ich habe es eher so verstanden, dass es gar nicht so viele Kinderbücher von "schwarzen" Autoren gibt. Und da frage ich dich, warum ist das so? Gibt es keine Schulbildung für potentielle "schwarze" Autoren?


Ich habe Potter nie gelesen.

Wie genau wird bei Potter denn indoktriniert?
Tja. Fang mal an zu lesen. Ich habe den Koran intus.

Orwell
07.08.2018, 07:03
Ganz zu schweigen von den gnadenlosen Splatter-Märchen à la Hänsel und Gretel.

Was ist an Hänsel und Gretel eigentlich so schlimm? Armen und flüchtenden Waisenkindern wird nur klargemacht, dass sie alternativen und linksgrünen Märchentanten, die dir das Blaue vom Himmel versprechen, besser nicht vertrauen sollten. Die versprechen dir nur ein Schlaraffenland und fressen dich dann mit Haut und Haaren. Wenn du Glück hast, kannst du ihnen eventuell noch mal entwischen. Diese einfache Botschaft kommt heute immer noch an.

PS: Ich vergaß, die kriminelle Verbrecherin erwischt es ganz übel. Lynchjustiz. Das erschüttert den kleinen Bob sehr, denn mit Opfern hat er weniger Mitleid als mit Übeltätern.

Mick Baxter
07.08.2018, 07:30
Die Frage hast du oben so nicht gestellt. Ich habe es eher so verstanden, dass es gar nicht so viele Kinderbücher von "schwarzen" Autoren gibt. Und da frage ich dich, warum ist das so? Gibt es keine Schulbildung für potentielle "schwarze" Autoren?
Wir wissen doch alle nicht, welche Kinderbücher in Afrika gelesen werden.
Nur von "Tintin au Congo" ist bekannt, daß es relativ verbreitet ist.

Mick Baxter
07.08.2018, 07:34
Du schreibst völligen Schwachsinn ohne genau nachzudenken.
Die Menschheit hat mittlerweile soviel Atom-Raketen angehäuft, dass die Erde komplett vernichtet werden kann.

Da hast du andere Informationen als ich:
https://derstandard.at/1242316584079/User-fragen-derStandardat-antwortet-Was-passiert-wenn-alle-A-Bomben-der-Erde-explodieren

Oder redest einfach Unfug.

Orwell
07.08.2018, 08:15
Wir wissen doch alle nicht, welche Kinderbücher in Afrika gelesen werden.

Das beantwortet meine Frage nicht.

Solche Artikel würden meine Frage eher beantworten. z.B. Uganda:

http://www.taz.de/!5452682/

Es ist schwierig, dort als Autor überhaupt mal Fuß zu fassen. Dann muss auch die Bevölkerung mitspielen.
Ist aber so wie hier, die Mainstream-Bevölkerung will gar nicht mehr lesen.
Die Leute lesen maximal staatlich geförderte Zeitungen, spielen lieber mit den Smartphones und erzählen sich dann die neuesten Fake News am abendlichen Lagerfeuer bei drei Bier.

franque
07.08.2018, 09:44
Was ist an Hänsel und Gretel eigentlich so schlimm? Armen und flüchtenden Waisenkindern wird nur klargemacht, dass sie alternativen und linksgrünen Märchentanten, die dir das Blaue vom Himmel versprechen, besser nicht vertrauen sollten. Die versprechen dir nur ein Schlaraffenland und fressen dich dann mit Haut und Haaren. Wenn du Glück hast, kannst du ihnen eventuell noch mal entwischen. Diese einfache Botschaft kommt heute immer noch an.

PS: Ich vergaß, die kriminelle Verbrecherin erwischt es ganz übel. Lynchjustiz. Das erschüttert den kleinen Bob sehr, denn mit Opfern hat er weniger Mitleid als mit Übeltätern.

Nicht zu vergessen: Die Familie ist in so großer Not, dass die Eltern ihre Kinder indirekt entsorgen wollen/müssen.

Orwell
07.08.2018, 09:56
Nicht zu vergessen: Die Familie ist in so großer Not, dass die Eltern ihre Kinder indirekt entsorgen wollen/müssen.
Habe ich nicht vergessen. Die Familie war zwar arm, aber nur die alternative, eigensinnige und linksgrün gedrehte Mutter wollte ihre Kinder einfach aussetzen. Der Vater war am Ende ja froh, dass er seine Kinder wieder hatte und alle wieder glücklich daheim waren.
Geld für Menschenhändler oder NGO-Schlepperindustrien zum Knusperhäuschen wie heute war auch nicht da.

falkbingo
07.08.2018, 10:02
Habe ich nicht vergessen. Die Familie war zwar arm, aber nur die alternative, eigensinnige und linksgrün gedrehte Mutter wollte ihre Kinder einfach aussetzen. Der Vater war am Ende ja froh, dass er seine Kinder wieder hatte und alle wieder glücklich daheim waren.
Geld für Menschenhändler oder NGO-Schlepperindustrien zum Knusperhäuschen wie heute war auch nicht da.
Was für ein Spagat. Von Hänsel und Gretel zur Flüchtlingskrise. Das muss man erst mal hinbekommen.

Orwell
07.08.2018, 10:12
Wieso? Zur Thematik Flüchtlingskrise grassieren ja genug Märchen. "Unser" gezeichnetes Bild von Afrika. Überfüllte Flüchtlingsboote, blutige Bürgerkriege und korrupte Regimes. Gleichzeitig gehen aber Menschen nach Afrika, um dort zu arbeiten und Chancen zu nutzen,, die der Kontinent bietet. Wie geht es zusammen?

Die Wirtschaft entwickelt sich rasant: Sechs der zehn wachstumsstärksten Länder der Erde liegen in Afrika. Der Kontinent verfügt über zahlreiche Rohstoffe, und die Menschen sind jung und immer besser ausgebildet. China hat das erkannt und investiert mit atemberaubender Geschwindigkeit in die dortige Infrastruktur. Europa muss sich anstrengen, wenn es die Chancen des Afrika-Booms nicht verschlafen will – sonst werden andere sie nutzen.

Aus "Der Afrika-Boom: Die große Überraschung des 21. Jahrhunderts" und ähnlich gelagerte Literatur.

Aber hier in Deutschland gibt es immer noch genug Märchentanten, die den Kindern nur Halbwahrheiten erzählen.

HeidemannJunior
07.08.2018, 11:19
Von Hänsel und Gretel zur Flüchtlingskrise. Das muss man erst mal hinbekommen.

Die diesjährige Sommerloch-Offensive hat sicherlich noch mehr im Angebot. So warte ich noch auf die Verknüpfung, dass
hier afrikanisch Herübersetzende überwiegend nur deswegen in rauher Zahl anzutreffen sind, da sie sich vor Ort in wissenschaftlicher Manier für die merkwürdigen Begleitumstände des in den Wiederauflagen der Lurchi-Bücher ("Salamander") nicht mehr vorkommenden Neger-Abenteuers - inkl. Darstellung als blutrünstige Menschenfresser - der Mannen um Unkerich, Hopps & Co. schwerst-interessieren.
Für die Welle in 2019, darf dann die seit Langem nicht mehr aufgelegte "Mecki"-Story "Bei den Negerlein" herhalten.

Grünling
07.08.2018, 11:43
Ich vermute auch, dass sich das Problem mit der politisch nicht korrekten Kinderliteratur langfristig von selbst erledigt.
Dass man mit diesem vorgestrigen Zeug heute noch viele Kids hinterm Ofen vorlocken kann, ist doch sehr unwahrscheinlich. Da ist wohl eher Harry Potter und ähnliches angesagt. Alles hat eben seine Zeit, und die von Wilhelm Busch oder den Gebrüdern Grimm läuft ab. Und dass die heutigen Handy-Kids bevorzugt Astrid Lindgren, Enid Blyton oder Michael Ende lesen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ist doch ganz einfach zu checken welche Bücher Kinder heute gerne lesen >
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/spiegel-bestseller-kinder-und-jugendbuecher-a-1025519.html


Seit Monaten an erster Stelle in den Top-Verkäufen >
'Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete'.
Klasse Kinder-Geschichte in der der Räuber Hotzenplotz mal wieder ausbricht,
aber mit einem prima Trick von Kasperl und Seppel eingefangen wird. :)

frank1960
07.08.2018, 11:57
Der kleine Kevin-Adolf hat mir heute erzählt, dass im Kindergarten das diensthabende Rotkäppchen das vorlesen von Händel und Gretel zum No-Go erklärt hat. Die Namen sind zu Deutsch, das kann den lütten Ali Babas und Scheherazades nich vermittelt werden, ohne dass sie sich ausgegrenzt fühlen.

Grünling
07.08.2018, 12:00
Der kleine Kevin-Adolf hat mir heute erzählt,

Schwachsinn.

Grünling
07.08.2018, 12:02
Was einem wirklich schweres Kopfzerbrechen bereiten kann, sind die Bücher für muslimische Kinder.
Wenn man sich das hier zum Beispiel anschaut >
http://www.muslim-buch.de/Islamische-Kinderbuecher-Jugendbuecher
kriegt man die geballte Trostlosigkeit mit.
Da bleibt jede Phantasie auf der Strecke.
Was wird aus solchen Kindern?

HeidemannJunior
07.08.2018, 12:13
Die Namen sind zu Deutsch, ... nich vermittelt werden, ohne dass sie sich ausgegrenzt fühlen.

Die betrübliche Wahrheit

Orwell
07.08.2018, 12:15
Die werden irgendwann Eltern, schreiben eventuell dann Tofu-Blogs und regen sich über den rassistischen weißen Mann und die rassistische weiße Frau auf, die ihren Rassismus in Kinderbüchern weitergeben.
Ist wie mit den Kindern, die viel zu viel christliche Kinderbücher oder Landser-Hefte eingeimpft bekommen haben.

Da bleibt jede Phantasie auf der Strecke. Politisch voll korrekt.

falkbingo
07.08.2018, 12:15
Was einem wirklich schweres Kopfzerbrechen bereiten kann, sind die Bücher für muslimische Kinder.
Wenn man sich das hier zum Beispiel anschaut >
http://www.muslim-buch.de/Islamische-Kinderbuecher-Jugendbuecher
kriegt man die geballte Trostlosigkeit mit.
Da bleibt jede Phantasie auf der Strecke.
Was wird aus solchen Kindern?
In Deutschland lebende Hartz4 Empfänger, die sich mit Drogenverkauf ein zweites Standbein schaffen.

HeidemannJunior
07.08.2018, 12:18
... , die sich mit Drogenverkauf ein zweites Standbein schaffen.

... , die sich mit Drogen- und Dönerverkauf goldene Standbeine schaffen.

(was ich am letzten Samstagvormittag in einer Filiale vom Drogeriemarkt "Müller" erlebt hatte,
würde mir hier eh keiner glauben)

momo
07.08.2018, 12:22
... , die sich mit Drogen- und Dönerverkauf goldene Standbeine schaffen.

(was ich am letzten Samstagvormittag in einer Filiale vom Drogeriemarkt "Müller" erlebt hatte,
würde mir hier eh keiner glauben)

@HeidemanJunior, warum lässt du uns nicht einfach mal an solchen Erlebnissen teilhaben?

Orwell
07.08.2018, 12:22
Diesen Drogenverkauf erlebe ich mittlerweile tagtäglich. Ungeniert und öffentlich. Die Dealer steigen an der einen Station ein, ein paar debil grinsende zahnlose Antifas an der Hand, drücken denen ihr Päckchen in die Hand und dann steigen sie alle wieder aus.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spritzen sie noch heute.

falkbingo
07.08.2018, 14:26
Diesen Drogenverkauf erlebe ich mittlerweile tagtäglich. Ungeniert und öffentlich. Die Dealer steigen an der einen Station ein, ein paar debil grinsende zahnlose Antifas an der Hand, drücken denen ihr Päckchen in die Hand und dann steigen sie alle wieder aus.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spritzen sie noch heute.
Na und? Wenn man als Ausländer in einem Land lebt, in dem man nicht belangt wird, muss man sein Geschäft nicht im Untergrund verrichten. Die wissen genau, dass sie im schlimmsten Fall mit zur Wache genommen werden und nach Überprüfung der Personalien wieder gehen dürfen. Als fester Wohnsitz reicht ein Asylheim. Und unsere Polizei erlebt täglich das Murmeltier.

Mick Baxter
07.08.2018, 21:13
Ist doch ganz einfach zu checken welche Bücher Kinder heute gerne lesen >
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/spiegel-bestseller-kinder-und-jugendbuecher-a-1025519.html


Seit Monaten an erster Stelle in den Top-Verkäufen >
'Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete'.
Klasse Kinder-Geschichte in der der Räuber Hotzenplotz mal wieder ausbricht,
aber mit einem prima Trick von Kasperl und Seppel eingefangen wird. :)

Otfried Preußler war postum noch ziemlich aktiv:




2011: Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher Hrsg. von Preußler, Daniel Napp (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Napp) und Regine Stigloher, ISBN 978-3-522-43678-6 (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783522436786)
2013: Der kleine Wassermann – Sommerfest im Mühlenweiher Hrsg. von Preußler, Napp und Stigloher, ISBN 978-3-522-43746-2 (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783522437462)
2014: Der kleine Wassermann – Herbst im Mühlenweiher Hrsg. von Preußler (postum), Napp und Stigloher, ISBN 978-3-522-43775-2 (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783522437752)
2016: Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein Hrsg. von Preußler (postum), Napp und Susanne Preußler-Bitsch, ISBN 978-3-522-45809-2 (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783522458092)
2017: Die kleine Hexe – Ausflug mit Abraxas Hrsg. von Preußler (postum), Napp und Preußler-Bitsch, ISBN 978-3-522-45854-2 (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783522458542)
2018: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete Hrsg. von Preußler (postum) und Preußler-Bitsch, ISBN 978-3-522-18510-3 (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783522185103)

BobCramer
07.08.2018, 22:04
Ist doch ganz einfach zu checken welche Bücher Kinder heute gerne lesen >
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/spiegel-bestseller-kinder-und-jugendbuecher-a-1025519.html


Seit Monaten an erster Stelle in den Top-Verkäufen >
'Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete'.
Klasse Kinder-Geschichte in der der Räuber Hotzenplotz mal wieder ausbricht,
aber mit einem prima Trick von Kasperl und Seppel eingefangen wird. :)

Soso, der olle Hotzenplotz hat es also auf Platz 1 der Kinderbestsellerliste geschafft... allerdings ist ja wohl der einzige Klassiker auf der Liste. Auch die Kinderbücher-Bestseller von Amazon weisen fast ausschließlich aktuelle Titel aus.

Mick Baxter
08.08.2018, 05:20
Ist klein Klassiker, sondern ein posthum nachgeschobener Band nach einem Theaterstück.

Orwell
08.08.2018, 06:24
Jessasna! Gehen wir doch einfach davon aus und einigen wir uns darauf, dass dieses Hotzenplotz-Theaterstück aktuell von mehr Erwachsenen gekauft und gelesen wird als tatsächlich von Kindern und Jugendlichen.
Ist doch eine Orchideenproblematik.

Orwell
08.08.2018, 06:46
Viel spannender als "Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete" (seit Jahrzehnten pädagogisch höchst bedenklich, dass es ein Verbrecher auf das Cover eines Kinderbuches schafft), ist natürlich das ewige Märchen über das hungernde Afrika, das uns im Westen von den linken Märchenonkeln und grünen Märchentanten erzählt wird, die Afrika selbst gerne weiter klein halten möchten.

Da ist jetzt dann auch China der ultimative und böse und kapitalistische Erzfeind, weil die neoliberalen Chinesen die Afrikaner ja nur ausnutzen. Hat der Westen in den letzten Jahrzehnten ja niemals nicht getan. Wenn ich nur an die ganzen Vertreter der rollenden und fliegenden Gutmenschenindustrie denke, die sich monatelang bei Charity-Events feiern haben lassen, wenn sie mal hundert Fußbälle nach Afrika geschafft oder mal eine Klinik oder eine Schule gebaut haben...

https://www.nzz.ch/international/afrika-ist-fuer-china-mehr-absatzmarkt-als-rohstofflieferant-ld.1397960

https://www.nzz.ch/wirtschaft/wie-spenden-und-schmuggel-die-textilindustrie-in-afrika-ruinieren-ld.1359083

Klar, das ultimative Gelbe vom Ei ist Chinas großmannsüchtige Expansionspolitik auch nicht. Viele Afrikaner müssen unter elendigen Bedingungen hart schuften, falls was weitergehen soll. Es sind dann aber doch einige am Ende des Tages zufrieden, wenn sie ihre Familien mit eigener Hände Arbeit ernähren können und nicht mehr nur auf Almosen angewiesen sind.

Klar, bis hin zu afrikanischen Sozialstaaten nach europäischem "Vorbild" ist es noch ein weiter und langwieriger Weg. Aber es gibt ja auch Umwege und entrückende Angelawege mit Andachtsbildchen.

falkbingo
08.08.2018, 10:27
Jim Knopf, Pippi Langstrumpf, etc. sind Klassiker der Kinderliteratur und bis heute gehören sie zu den besten Kinderbüchern aller Zeiten. Wer meint, daß sie nichts mehr für Kinder sind, beweist nur keine Ahnung von guter Kinder Literatur zu haben. Und ja, es werden Begriffe wie Neger, Negerkönig etc. verwendet. Das war aber zu der Zeit in der sie entstanden sind, gängige Umgangssprache. Wer fordert, daß diese Bücher umgeschrieben werden, was ja leider passiert, ist einfach nur hohl in der Birne. Ich habe es einfach satt, das die Überstudierten, Political Correctness Typen, die vor Langeweile nicht mehr wissen was sie machen sollen, alles, aber auch alles zerstören. Ich lese weiter Kinderbücher mit der korrekten Schreibweise von damals und werde demnächst auch meinen Enkeln die Originale vorlesen und nicht diesen kastrierten Murks.

Orwell
08.08.2018, 10:35
https://www.sueddeutsche.de/politik/afrika-wo-bitte-bleiben-die-investitionen-1.3769329

Die linkslinken Fanatiker zeigen dir nur Hungerbäuche und Elend, die rechtsrechten Fanatiker haben immer noch vorm menschenfressenden Afrikaner Angst.

Ganz selten ist Journalismus objektiv. Die Schlagzeile zählt einfach mehr.

Klassische Kinderbücher gehören nicht umgeschrieben, verboten, verbannt oder verbrannt. Es gibt doch eine ganz einfache Lösung für extrem pikierte People of Colour (Meiner eigenen Meinung nach ein selten doofer Begriff). Sie müssen diese Bücher nicht lesen. Und falls ein Pädagoge in Schweden die Polizei zur Kindergartenbibliothek wegen Volksverhetzung durch "Pippi Langstrumpf" ruft, sollte er diesen Einsatz Länge mal Breite bezahlen und eine Vorladung zum Amtsarzt bekommen. Bezeichnend aber natürlich die Reaktion der Leiterin des Kinderhortes, die im vorauseilenden Gehorsam "Pippi Langstrumpf" aus ihrer Bibliothek verbannt, statt alle ihr anvertrauten Kinder aller Farben über Herkunft dieser Begrifflichkeit einfach mal "aufzuklären".

schlaraffentanz
08.08.2018, 11:01
Wer findet dazu noch passende Worte?

https://www.bild.de/regional/chemnitz/fluechtlinge/strafakte-abdarahman-56553592.bild.html

Orwell
08.08.2018, 11:12
Wer findet dazu noch passende Worte?

https://www.bild.de/regional/chemnitz/fluechtlinge/strafakte-abdarahman-56553592.bild.html

Ganz einfach. Gelebte und geführte christliche Nächstenliebe mit und durch die querdenkende heilige Angela. Gibt genug Bibelsprüche diesbezüglich.

https://www.jesus.ch/magazin/politik/269850-warum_ich_christin_bin.html

Afrikanische Staaten sind heilfroh, dass sich deren eigenes Gesocks 2015 auf die Socken gemacht hat. Die brauchen solche ausgebildeten Fachkräfte und Akademiker nicht.

Orwell
08.08.2018, 11:26
„Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran.“

John Lennon.

Deutschland ist anfällig für verrückte Staatsführer. Ist aber weltweit nicht mehr allein.

frank1960
08.08.2018, 11:28
Wie sagte ein schon viel länger hier lebender Migrant: Jetzt kommen die, vor denen wir eigentlich geflohen sind.

falkbingo
08.08.2018, 11:30
Wer findet dazu noch passende Worte?

https://www.bild.de/regional/chemnitz/fluechtlinge/strafakte-abdarahman-56553592.bild.html
Linksgrüne mit roten Sprenkeln vernichten unser Land. Allen voran der Zausel Hofreiter und Miss Ugly Roth, unterstützt von unserer obersten Raute, die so tut, als wäre sie in der CDU, in Wahrheit aber linksgrün ist.

Orwell
08.08.2018, 11:47
"Die „konservative Revolution“ richtet sich gegen die „linke Revolution der Eliten“ (Alexander Dobrindt) – und zu dieser wird auch die Merkel-CDU gezählt. Ihr Kern ist das Gefühl, im eigenen Land fremd zu sein und von Gutmenschen und Moralaposteln majorisiert zu werden. Die große Mehrheit der sich abgehängt Fühlenden sind Männer im mittleren Alter. Der Gipfel ihrer Ohnmacht ist der Satz „Merkel muss weg!".

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article180657322/Konservatismus-Der-Satz-Merkel-muss-weg-ist-der-Gipfel-der-Ohnmacht.html

"Der deutsche Konservatismus steht an einer Zeitenwende. Der britische Publizist David Goodhart hat diese Wende in seinem 2017 erschienenen Buch „The Road to Somewhere“ beschrieben. Er sieht zwei Wertewelten, die sich unversöhnlich gegenüberstehen: die Welt der Bürger und die der Eliten. Während Letztere als „Anywheres“ beinahe überall auf der Welt zu Hause sind, sind Erstere als „Somewheres“ auf ihre lokale Heimat festgenagelt.

Die Anywheres gehören zur meinungsbildenden Elite, verfügen über einen hohen Bildungsstand und ein auf ihrem beruflichen Erfolg beruhendes Selbstbewusstsein. Die Somewheres lehnen den permanenten Wandel ab und bejahen den Satz: „Das Land hat sich in letzter Zeit bis zur Unkenntlichkeit verändert. Es fühlt sich manchmal wie ein fremdes Land an, was in mir Unwohlsein auslöst.“ Gegenüber Migration, dem Wandel der Geschlechterrollen und der Überbetonung höherer Bildung sind sie weit skeptischer. In einem kosmopolitischen, liberalen und weltoffenen Land fürchten sie den Verlust ihrer kulturellen Sicherheit. Wo sich die Anywheres zu den Gewinnern zählen, fühlen sich die Somewheres als Modernisierungsverlierer."

Durchschaut!!!

Der Zukunftsforscher und Politikwissenschaftler Dr. Daniel Dettling reitet wieder! Berlinpolis ist eingestampft.

Orwell
08.08.2018, 12:24
In Bullerbü und Lönneberga schaut es im September sehr nach spannender Wahl aus. Glaubt man den letzten Umfragen, sind die Sozialdemokraten nur noch 2 Prozentpunkte vor den Schweden-Demokraten. Und meistens bekommen die Rechten noch mehr als prophezeit. Die Rechtspopulisten explodieren von 12,4% im Jahre 2014 auf 21% oder mehr (je nach Umfrage) aktuell. Was ist da in den letzten Jahren nur passiert? Sind die Wikinger plötzlich alle Nazis in der Villa Kunterbunt geworden? Oder ist doch was an den No-Go-Areas dran? Wurde nicht schnell genug eingebürgert? Das riecht nach Ragnarök.

Aber alles noch gut im Merkelland. Die anderen sind alle Geisterfahrer. Gas geben!

Und da man im Merkelland so gut wie nichts darüber berichtet: Rechts von den Rechtspopulisten der Schweden-Demokraten gibt es seit einigen Monaten auch noch eine "Alternative für Schweden". Die finden nämlich die rechtspopulistischen Schweden-Demokraten noch zu lasch. Die grünen Schweden kämpfen mit den Christdemokraten darum, dass sie die Vier-Prozent-Hürde noch mal schaffen. 42% der schreibenden Zunft Schwedens finden die Grünen toll. Alter Schwede, was ist los in Bullerbü???

falkbingo
08.08.2018, 13:02
Schlicht und ergreifend haben die Menschen die Überfremdung und die damit verbundenen Probleme in ihren Heimatländern bis Oberkante Unterlippe satt.
Es breitet sich eine langsam größer werdende Menge Europäischer Länder, die das nicht mehr hinnehmen wollen aus. Dank AfD bald auch hier.

Orwell
08.08.2018, 13:09
Ich mag es nicht, wenn mir People of Color (der Begriff wurde übrigens selbst von radikalen Gruppen verwendet, wie "Black Power" oder "Nation of Islam" oder "Black Muslim") harmlose Kinderbuchklassiker wegen Begrifflichkeiten verbieten wollen. Entweder wissen diese Tofu-Blogger gar nicht, mit welchen radikalen Begrifflichkeiten sie sich selbst bezeichnen, um gegen den "Rassismus" und "Nationalismus" aufzutreten, dann sind sie entweder stockblöde oder sie provozieren bewusst, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Beides nicht so toll.

Klein Wanda
08.08.2018, 13:38
Die Wehrpflicht. Ein Jahr gelebter Kommunismus meiner Lebenszeit.

Ich wusste gar nicht, dass der Kommunismus schon so alt ist. Da war wohl das alte Preußen Kommunismus in Reinform. Und der Oberkommunist Napoleon erst ...



In Österreich wollen sie wieder "verlängern". Sie finden nämlich keine Jungmänner mehr.

Strache und Kurz, die alten Kommunisten ...




Was willst du da aufarbeiten? Warum in Europa und Nordamerika mehr Schriftsteller Kinderbuchklassiker geschrieben haben als in Afrika? Schwierige Frage...

Frag doch mal falkbingo, ob er seinen Enkeln afrikanische Kinderbücher, in denen nur Neger auftreten, vorlesen würde.
Das "Mosaik" bringt ja auch nur noch Geschichten, die in Deutschland spielen, um der Generation 50+ entsprechende Heimatgefühle zu vermitteln. Kommt super bei denen an.





Die Leute lesen maximal staatlich geförderte Zeitungen, spielen lieber mit den Smartphones und erzählen sich dann die neuesten Fake News am abendlichen Lagerfeuer bei drei Bier.

Und die Fake News haben sie aus den staatlich geförderten Zeitungen. Welche sind das noch gleich? Alles links von "Compact"?




Was für ein Spagat. Von Hänsel und Gretel zur Flüchtlingskrise. Das muss man erst mal hinbekommen.

Da staunt sogar falkbingo ...





(was ich am letzten Samstagvormittag in einer Filiale vom Drogeriemarkt "Müller" erlebt hatte,
würde mir hier eh keiner glauben)

Ach, passt doch gerade so schön in die Märchenstunde ...





Diesen Drogenverkauf erlebe ich mittlerweile tagtäglich. Ungeniert und öffentlich. Die Dealer steigen an der einen Station ein, ein paar debil grinsende zahnlose Antifas an der Hand, drücken denen ihr Päckchen in die Hand und dann steigen sie alle wieder aus.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spritzen sie noch heute.

Und alles in der Öffentlichkeit!
Der Strache zieht sein Koks wenigstens diskret.

Ich glaube, ganz Wien ist heut auf Heroin.
Ganz Wien greift auch zu Kokain.

Ach, nee, halt. Das hat der Hölzel ja schon vor vierzig Jahren gesungen.






„Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran.“

John Lennon.


Eine typische Masche von Rechten, Zitate von der anderen Seite zu missbrauchen. John Lennon würde Deine Positionen gewiss nicht gutheißen.




Linksgrüne mit roten Sprenkeln vernichten unser Land. Allen voran der Zausel Hofreiter und Miss Ugly Roth, unterstützt von unserer obersten Raute, die so tut, als wäre sie in der CDU, in Wahrheit aber linksgrün ist.

Dann solltest Du das den ganzen CDUlern mal sagen! Die wählen Merkel seit Jahren immer wieder zur Parteivorsitzenden.
Der Hofreiter scheint ja ein richtiger Superman zu sein. Nicht mal an der Regierung, in seiner eigenen Partei als Spitzenkandidat gescheitert und trotzdem Herrscher von Deutschland. Wie macht der das?




"Die „konservative Revolution“ richtet sich gegen die „linke Revolution der Eliten“ (Alexander Dobrindt) .

Und Dobrindt ist jetzt nicht Elite, oder was. Der ist Straßenkämpfer. Gegen das Polit-Establishment in München und im Kanzleramt.

Orwell
08.08.2018, 13:48
@Klein Wanda
Du weißt ganz viel nicht. Das ist ja das Problem. Du musst noch viel lernen.
Der Kommunismus ist 1840 entstanden. Beim Heer waren wir alle gleich. Arbeiterkinder und Bonzenkinder.
Und warum sollte falkbingo seinen Enkelkindern keine Bilderbücher vorlesen, in denen nur Afrikaner vorkommen?
Und warum soll das Mosaik nicht Geschichten aus Deutschland bringen? Damit dir leichter ist? Hast heute wieder zu viele Hotpants auf den Straßen gesehen?
Wenn ich rechts bin, bist du so schön "linksradikal". Oder einfach nur trollig. Wie die Prinzessin Poppy. Kannst dir aussuchen.

Orwell
08.08.2018, 13:56
Auf Klein Wandas Wunsch:

@falkbingo

http://bilderbuecher.blogspot.com/2008/06/afrikanische-kinderbcher-mit-sehr.html

Bullerbü in Afrika. Wird empfohlen! Aber aufpassen! Trieft meiner Meinung nach vor Klischees. Das Kind hat zehn Geschwister, neun Buben! und ein Mädchen, lebt in einem kleinen Dorf und kann nur bis 10 zählen! Scheint aber zumindest von einem Afrikaner geschrieben worden zu sein, also unbedenklich für Tofu-Blogger???

https://www.edugroup.at/praxis/thema/detail/addai-patrick-k.html

affentanz
08.08.2018, 14:03
der Begriff wurde übrigens selbst von radikalen Gruppen verwendet, wie "Black Power" oder "Nation of Islam" oder "Black Muslim"

Wobei Black Power ein Slogan, die NoI eine Organisation und Black Muslim eine Bezeichnung für deren Mitglieder ist.



Du weißt ganz viel nicht. Das ist ja das Problem. Du musst noch viel lernen.


;)

Orwell
08.08.2018, 14:08
Dass sich der alte affentanz da blendend auskennt, war ja klar. Habe ich ihn wieder unter der Trollbrücke rausgelockt.

Aber wie stehen wir dazu, dass die Tofu-Bloggerin, die energisch gegen weißen Rassismus auftritt, sich selbst gerne als "Person of Color" bezeichnet?

Haben wir Dutzende No Go - Areas in Schweden, oder nicht?

Fragen über Fragen. affentanz kennt sich aus.


Wobei Black Power ein Slogan, die NoI eine Organisation und Black Muslim eine Bezeichnung für deren Mitglieder ist.

Black Power ist natürlich nicht nur ein Slogan, man spricht auch von einer Black Power - Bewegung. Eine Organisation kann man als Gruppe bezeichnen und mehrere "Black Muslim" ergeben auch eine Gruppe. Aber das ist ja alles nur ablenkende Wortklauberei. Wissen wir ja. Das kann der affentanz am besten. Der allwissende Weltmeister der Zitate.

affentanz
08.08.2018, 14:14
Brauchst doch nicht gleich beleidigt sein. Fehler passieren.

Klein Wanda
08.08.2018, 14:15
Was außer rechts-libertär soll das sonst sein, was Du bist?
Aber lass gut sein, mit solchen Leuten wie Dir gebe ich mich nicht ab.

Orwell
08.08.2018, 14:21
Passt. Rechts und libertär in einem Aufwasch. Cool.
Ich bin lieber das als eine "linksgrüne islamistische HohepriesterIn."

falkbingo
08.08.2018, 14:28
@Klein Wanda
Zu Hofreiter/Roth:
Man kann sein Land auch zerstören ohne zu regieren. Merkel saugt den Schwachsinn der Grünen, insbesondere vom Zausel und Miss Ugly, auf wie ein Schwamm und setzt es mit Begeisterung um. Weil es so am einfachsten und schnellsten geht, unser Land kaputt zu machen. Mittlerweile hat hier schon jeder 4. einen Migrationshintergrund und Merkel geht es nicht schnell genug, damit es jeder 3. wird. Wir Deutschen gehen ihr am Ars... vorbei. Hoffentlich ist es bald soweit, das die AfD dieses Land regiert, sonst ist es zu spät.

Grünling
08.08.2018, 15:02
In Bullerbü und Lönneberga schaut es im September sehr nach spannender Wahl aus. Alter Schwede, was ist los in Bullerbü???

Tja, in Schweden ist jeder Ausländer vom
schwedischen Rassismus betroffen.
Auch die Deutschen.
Hier ein Überblick wie es einer
deutschen Familie in Schweden
gehen kann > https://www.alltag-in-schweden.de/rassismus.php/
Wir brauchen einfach noch viel mehr Rassismus
und Nationalismus, dann wird alles besser, hahaha! :D

Grünling
08.08.2018, 15:07
Hoffentlich ist es bald soweit, das die AfD dieses Land regiert, sonst ist es zu spät.

Ja genau, hahaha! :D

affentanz
08.08.2018, 15:09
Zu Hofreiter/Roth:
Man kann sein Land auch zerstören ohne zu regieren. Merkel saugt den Schwachsinn der Grünen, insbesondere vom Zausel und Miss Ugly, auf wie ein Schwamm und setzt es mit Begeisterung um. Weil es so am einfachsten und schnellsten geht, unser Land kaputt zu machen. .

Quelle? Belege?

Orwell
08.08.2018, 15:13
Also sind doch Lasse und Bosse und Agnetha und Anni-Frid am schwedischen Vorortfiasko selbst schuld.

falkbingo
08.08.2018, 15:43
Quelle? Belege?
Man braucht in diesem Fall keine Quellen oder Belege. Merkels Flüchtlings/Migrationspolitik ist so was von offensichtlich. Und diesen No Border No Nation Schwachsinn, übernimmt sie von den Grünen.

falkbingo
08.08.2018, 15:49
Tja, in Schweden ist jeder Ausländer vom
schwedischen Rassismus betroffen.
Auch die Deutschen.
Hier ein Überblick wie es einer
deutschen Familie in Schweden
gehen kann > https://www.alltag-in-schweden.de/rassismus.php/
Wir brauchen einfach noch viel mehr Rassismus
und Nationalismus, dann wird alles besser, hahaha! :D
Und? Ich habe nicht vor nach Schweden auszuwandern. Betrifft mich nicht.

Orwell
08.08.2018, 16:06
Mich hat es amüsiert. Da regt sich ein Rassist über "Rassisten" auf und zitiert noch genüßlich am Ende rassistische Sprüche über Schweden.

falkbingo
08.08.2018, 16:38
Wir brauchen einfach noch viel mehr Rassismus
und Nationalismus, dann wird alles besser, hahaha! :D
Interessanter Denkansatz. Wenn man es einmal logisch betrachtet, kann in einem Land in dem keine Fremden/Ausländer leben, kein Rassismus entstehen. Das wäre doch wunderbar, dann hätten wir das Rassismus Problem doch gelöst, oder?

BobCramer
08.08.2018, 17:29
Interessanter Denkansatz. Wenn man es einmal logisch betrachtet, kann in einem Land in dem keine Fremden/Ausländer leben, kein Rassismus entstehen. Das wäre doch wunderbar, dann hätten wir das Rassismus Problem doch gelöst, oder?

Genau. Und in einem Land, in dem es keine Juden gibt, kann es auch keinen Antisemitismus geben. Problem gelöst! Das ist die bestechende Logik der falkbingoischen Denkschule und ein weiteres Beispiel für den geistigen Horizont des typischen AfD-Fans.

Wie dem auch sei: Ich bin fest davon überzeugt, dass falkbingo nicht xenophob wäre, wenn es in diesem Land keine Schwarzen, Polen, Araber, Türken, Italiener etc. gäbe. Diese schäbige und gemeine Mentalität, die er zutiefst verabscheut, wurde dem armen Mann von den Umständen aufgezwungen!

moriturus
08.08.2018, 19:04
Hoffentlich ist es bald soweit, das die AfD dieses Land regiert, sonst ist es zu spät.

Kleine Korrektur meinerseits:
...dann ist es zu spät.


Und diesen No Border No Nation Schwachsinn, übernimmt sie von den Grünen.

Hmm? Hab ich da was verpasst? Fischen die Grünen jetzt im autonomen Lager? :D

falkbingo
08.08.2018, 19:20
Genau. Und in einem Land, in dem es keine Juden gibt, kann es auch keinen Antisemitismus geben. Problem gelöst! Das ist die bestechende Logik der falkbingoischen Denkschule und ein weiteres Beispiel für den geistigen Horizont des typischen AfD-Fans.

Wie dem auch sei: Ich bin fest davon überzeugt, dass falkbingo nicht xenophob wäre, wenn es in diesem Land keine Schwarzen, Polen, Araber, Türken, Italiener etc. gäbe. Diese schäbige und gemeine Mentalität, die er zutiefst verabscheut, wurde dem armen Mann von den Umständen aufgezwungen!
Zum 10000 mal. Ich habe nichts gegen Polen und Italiener. Ebensowenig gegen Juden. Ich möchte aber keine Morgenländler und Afrikaner in meinem Heimatland. Ist das für Dich so schwer zu kapieren? Und ja, meine schäbige und gemeine Mentalität ist ein Produkt daraus, wie sich diese Menschen in unserem Land benehmen.

falkbingo
08.08.2018, 19:23
Kleine Korrektur meinerseits:
...dann ist es zu spät.



Hmm? Hab ich da was verpasst? Fischen die Grünen jetzt im autonomen Lager? :D
Habe ich was verpasst. Schreien die Grünen nicht pausenlos „Alle rein, keine Begrenzung“ Wenn nein, muss ich etwas falsch verstanden haben.

falkbingo
08.08.2018, 19:26
Ja genau, hahaha! :D
Warum lachst Du? Glaubst Du nicht, dass die AfD das Flüchtlings/Migranten Problem gelöst bekommt?

BobCramer
08.08.2018, 20:21
Zum 10000 mal. Ich habe nichts gegen Polen und Italiener. Ebensowenig gegen Juden.

Weißt Du was: Das glaube ich Dir nicht mehr. Du gibst einfach zuviel xenophoben, unreflektierten Blödsinn und zuviele dummdreiste Lügen von Dir. Zuletzt "Wenn man es einmal logisch betrachtet, kann in einem Land in dem keine Fremden/Ausländer leben, kein Rassismus entstehen. Das wäre doch wunderbar, dann hätten wir das Rassismus Problem doch gelöst, oder?"

Alles in allem bist Du genau wie die anderen AfD-Dummschwätzer, die zuerst einen rassistischen Spruch raushauen und dann empört behaupten, man habe sie mal wieder missverstanden. Das Schema ist bekannt.

Orwell
09.08.2018, 05:50
Weißt Du was: Das glaube ich Dir nicht mehr. Du gibst einfach zuviel xenophoben, unreflektierten Blödsinn und zuviele dummdreiste Lügen von Dir.

Und woher kommt deine Abscheu gegenüber "Biodeutschen"? Solltest du nicht lügen, hast du auch schon genug unreflektierten Blödsinn hier von dir gegeben. Nicht so viel wie falkbingo, aber auch schon ordentlich.



Alles in allem bist Du genau wie die anderen AfD-Dummschwätzer, die zuerst einen rassistischen Spruch raushauen und dann empört behaupten, man habe sie mal wieder missverstanden. Das Schema ist bekannt.

Gleiches Recht gilt z.B. auch für die rassistischen und xenophoben AKP-Dummschwätzer. Da wird es jetzt für einige "Österreicher" ganz schön eng werden. In der Türkei rechts wählen und in Österreich links wählen, geht nimmermehr.

https://derstandard.at/2000085001222/Urteile-bahnen-Weg-fuer-Welle-an-Ausbuergerungen

falkbingo
09.08.2018, 07:52
Weißt Du was: Das glaube ich Dir nicht mehr. Du gibst einfach zuviel xenophoben, unreflektierten Blödsinn und zuviele dummdreiste Lügen von Dir. Zuletzt "Wenn man es einmal logisch betrachtet, kann in einem Land in dem keine Fremden/Ausländer leben, kein Rassismus entstehen. Das wäre doch wunderbar, dann hätten wir das Rassismus Problem doch gelöst, oder?"

Alles in allem bist Du genau wie die anderen AfD-Dummschwätzer, die zuerst einen rassistischen Spruch raushauen und dann empört behaupten, man habe sie mal wieder missverstanden. Das Schema ist bekannt.
Was Du mir glaubst oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei. In allen meinen Posts habe ich immer nur gegen Morgenländler und Afrikaner geschrieben. Ich habe immer Europäer, Amerikaner, etc. ausgenommen. Wenn das nicht in deine Birne geht, kann ich es nicht ändern. Vielleicht ein kleines Beispiel vom Lande. Ich mag fast alles an Fleisch, aber keinen Panhas, Blutwurst, Schweineohren etc. Du siehst man kann etwas mögen, aber muss nicht alles mögen.

BobCramer
09.08.2018, 08:01
Und woher kommt deine Abscheu gegenüber "Biodeutschen"?

Da ich eine solche Abscheu nicht habe, ist dies Frage bzw. Unterstellung irrelevant.

falkbingo
09.08.2018, 08:03
Ich habe auch schon einal geschrieben, dass ich 1 Million Holländer aufnehmen würde, wenn denen an der Küste das Land absäuft. Das ist immer noch meine Einstellung. Aber ich würde keinen einzigen Morgenländler oder Afrikaner aufnehmen, dafür fühle ich mich nicht zuständig. Nicht meine Baustelle.

Orwell
09.08.2018, 08:22
Hmm? Hab ich da was verpasst? Fischen die Grünen jetzt im autonomen Lager? :D
Schaut so aus.
Daniel Cohn-Bendit und sein Buch "῾Für Europa! Ein Manifest" sagt dir was?

In Österreich haben die jungen Autonomen "Die Grünen" längst gekapert. Und werben öffentlich mit "No Border - No Nation. Stop Deportation".
http://stmk.junge-gruene.at/2010/01/31/tippno-border-no-nation-einfuhrung-zur-kritik-von-migrations-und-grenzregimen/

Die Grünen haben immer und überall im autonomen Lager gefischt.

Orwell
09.08.2018, 08:37
Aber ich würde keinen einzigen Morgenländler oder Afrikaner aufnehmen, dafür fühle ich mich nicht zuständig. Nicht meine Baustelle.
Wer soll denn dann?
Algeriens gut ausgebildete Jugend ist schon am Absprung nach Europa.
Gibt keinen Wohnraum, keine Jobs, keine Perspektiven.
Algerien hat seine Bevölkerung von 1978 bis 2018 in knapp 40 Jahren mehr als verdoppelt. Verdreifacht in 50 Jahren. Vervierfach in 60 Jahren. Wohin mit den Babyboomer-Generationen? Schwedische Vororte bieten sich ja nicht mehr an. Zu viele rechtsextreme Oles und Lisas.


https://derstandard.at/2000084998591/Algeriens-Jugend-auf-dem-Absprung-nach-Europa

Orwell
09.08.2018, 09:19
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung#/media/File:World-Scientists%E2%80%99-Warning,-Populationen.png

Es ist übrigens nicht das Vieh mit der Pupserei am Klimawandel schuld, es ist nur der schnackselwütige Mensch.

falkbingo
09.08.2018, 09:40
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung#/media/File:World-Scientists%E2%80%99-Warning,-Populationen.png

Es ist übrigens nicht das Vieh mit der Pupserei am Klimawandel schuld, es ist nur der schnackselwütige Mensch.
Und hier ganz besonders, die damals von Gloria von Thurn und Taxis angesprochenen.

Orwell
09.08.2018, 09:46
Und hier ganz besonders, die damals von Gloria von Thurn und Taxis angesprochenen.

Jetzt kommst du hier mit der rassistischen Blaublütigen an? Das war ja noch vor Merkels Bundeskanzlerettentum. Das war im Mai 2001 oder so.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schuluniformen-so-anziehend-war-noch-kein-schulversuch/227972.html

Da wollte die Merkwürdige Kinder noch in Schuluniformen stecken. DDR halt.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/koffein-schnackseln-schwarze-lieber-als-weisse-1513558.html

Ich teile ihre und deine Meinung übrigens nicht. Denn ich finde, dass der Weiße genauso gerne schnackselt wie der Schwarze.

Orwell
09.08.2018, 09:56
https://www.huffingtonpost.de/2017/06/22/schuluniform-gruende-schule_n_17253278.html

Wobei Schuluniformen natürlich weiteren Hotpants-Skandalen schon vorbeugen könnten. So ein schicker Merkel-Blazer oder Angela-Hosenanzug. Oder noch mehr verhüllen. Oder Mädchen nicht mehr zur Schule schicken!
Denn wie wir alle längst wissen, hat immer das Opfer schuld, niemals der Täter.

Black Sheep
09.08.2018, 10:06
Ich habe auch schon einal geschrieben, dass ich 1 Million Holländer aufnehmen würde, wenn denen an der Küste das Land absäuft. Das ist immer noch meine Einstellung. Aber ich würde keinen einzigen Morgenländler oder Afrikaner aufnehmen, dafür fühle ich mich nicht zuständig. Nicht meine Baustelle.
Und was untetscheidet den Holländer vom Afrikaner? Letztendlich sind es doch alles Menschen.

Du klingst schon so wie die polnische Regierung, die lieber Arbeitskräfte auf den Philippinen anwirbt, statt Flüchtlinge aufzunehmen um ihren Fachkräftemangel zu beheben.... wegen der besseren „kulturellen Nähe“ zu den Philippinen *lach*

Orwell
09.08.2018, 10:14
Du klingst schon so wie die polnische Regierung, die lieber Arbeitskräfte auf den Philippinen anwirbt, statt Flüchtlinge aufzunehmen um ihren Fachkräftemangel zu beheben.... wegen der besseren „kulturellen Nähe“ zu den Philippinen *lach*
Warum lachst du? Im südostasiatischen Raum hungern mehr Menschen als in Afrika. Die Zahlen liegen vor. Auf den Philippinen sind mehr als 80% der jungen Menschen katholischen Glaubens. Da ist mehr kulturelle Nähe zu Polen als du denkst. Und Polen nimmt dann ebenfalls Migranten und Flüchtlinge auf. Merkels Problem mit Polen ist gelöst. Oder?

falkbingo
09.08.2018, 10:17
Und was untetscheidet den Holländer vom Afrikaner? Letztendlich sind es doch alles Menschen.

Du klingst schon so wie die polnische Regierung, die lieber Arbeitskräfte auf den Philippinen anwirbt, statt Flüchtlinge aufzunehmen um ihren Fachkräftemangel zu beheben.... wegen der besseren „kulturellen Nähe“ zu den Philippinen *lach*
Der Holländer gehört zu meinem Kulturkreis, der Afrikaner nicht. Schlicht und ergreifend.

falkbingo
09.08.2018, 10:19
Jetzt kommst du hier mit der rassistischen Blaublütigen an?
Das war schon damals das Problem. Kaum sagt jemand die Wahrheit, schon ist er Rassist.

Black Sheep
09.08.2018, 10:34
Warum lachst du?
Wegen der angeblich kulturellen Nähe zu Polen. Das Einzige was sie gemeinsam haben ist der Glaube. Das wars dann aber auch.


Im südostasiatischen Raum hungern mehr Menschen als in Afrika. Die Zahlen liegen vor. Auf den Philippinen sind mehr als 80% der jungen Menschen katholischen Glaubens. Da ist mehr kulturelle Nähe zu Polen als du denkst. Und Polen nimmt dann ebenfalls Migranten und Flüchtlinge auf. Merkels Problem mit Polen ist gelöst. Oder?
Das wären dann aber sogenannte „Wirtschaftsflüchtlinge“ die ja in Europa im Grunde nicht erwünscht sind.

Orwell
09.08.2018, 10:45
Die Philippinen haben sich in den letzten 60 Jahren übrigens auch vervierfacht. Von 26 Millionen auf 106 Millionen. Ein Dankeschön an die katholische Kirche.


Das Einzige was sie gemeinsam haben ist der Glaube. Das wars dann aber auch.
Das ist immerhin schon mehr Gemeinsamkeit in Brauchtum und Sittlichkeit als mit etlichen Muslimen aus Schwarzafrika oder aus dem Nahen Osten oder dem Vorderen Orient.



Das wären dann aber sogenannte „Wirtschaftsflüchtlinge“ die ja in Europa im Grunde nicht erwünscht sind.
Auf den Philippinen herrscht nicht nur Hunger. Die Menschenrechte werden nicht sonderlich geachtet. Muslimische Guerillatruppen, linksgerichtete Guerillatruppen, Paramilitärs und die reguläre philippinische Armee, sämtliche beteiligte Parteien machen sich schwerster Menschenrechtsverletzungen schuldig. Die Opfer stammen mehrheitlich aus der Zivilbevölkerung. Grund genug für philippinische Asylanträge. Das mit den "Dublin III"-Grenzen sehen wir ja nicht mehr so eng. Da hat Mutti für gesorgt. Also kein Grund über die Polen zu lachen, weil sie sich höchstanständig verhalten und Flüchtlinge und Fachkräfte von den Philippinen aufnehmen wollen.

Hier ein paar "Popular Hunger Myths":

https://kontext.wfp.org/10-mythen-über-den-welthunger-231816a8d70d?_ga=2.202109719.705782190.1533808363-2132447236.1533808363

da wird auch mit den Geschichten aufgeräumt, dass nur in Afrika gehungert wird und Europa deshalb alle Grenzen öffnen muss. Es ist ein globales Problem. In den deutschen Schulen wird ja wohl echt nur noch der eigene Name getanzt. Und dann gibt es Abitur.

Black Sheep
09.08.2018, 10:56
Das ist immerhin schon mehr Gemeinsamkeit in Brauchtum und Sittlichkeit als mit etlichen Muslimen aus Schwarzafrika oder aus dem Nahen Osten oder dem Vorderen Orient.
Dann gehe ich mal davon aus, dass die Polen auch nicht der philippinisch-muslimischen Minderheit Zuflucht in ihrem Land gewähren...


Auf den Philippinen herrscht nicht nur Hunger. Die Menschenrechte werden nicht sonderlich geachtet. Muslimische Guerillatruppen, linksgerichtete Guerillatruppen, Paramilitärs und die reguläre philippinische Armee, sämtliche beteiligte Parteien machen sich schwerster Menschenrechtsverletzungen schuldig.
Ich weiß ;)

schlaraffentanz
09.08.2018, 11:00
Ich teile ihre und deine Meinung übrigens nicht. Denn ich finde, dass der Weiße genauso gerne schnackselt wie der Schwarze.

Mit entscheidend DURCHschlagend weniger Erfolgen/Ergebnissen!

Orwell
09.08.2018, 11:07
Dann gehe ich mal davon aus, dass die Polen auch nicht der philippinisch-muslimischen Minderheit Zuflucht in ihrem Land gewähren...

Verstehe ich jetzt nicht. Asylanträge gehören doch überall geprüft. Deutschland nimmt ja auch muslimische Mehrheiten aus muslimischen Ländern auf. Sollen jetzt verfolgte Katholiken nicht nach Polen dürfen?
Ist ja auch der IS, der auf den Philippinen destabilisierend wirkt. Da flüchten ja ehemalige Kämpfer gerne nach Deutschland. Oder kommen wieder zurück, falls sie dann genug haben vom Krieg.

schlaraffentanz
09.08.2018, 11:08
Und was untetscheidet den Holländer vom Afrikaner? Letztendlich sind es doch alles Menschen.


Dann nimm´ letztendlich einen dieser Menschen inkl. nachfolgendem Familien-Trupp in dein trautes Heim mit auf, und berichte hier in regelmäßigen Abständen über deine gewonnenen Erfahrungen und Erfolge. Läuft alles - wie von dir sicherlich mit großer Überzeugung
angegangen - phänomenal, wird sich künftig u. U. auch ein tiborkerak zu weiterführender Menschlichkeit durchringen können.

Black Sheep
09.08.2018, 11:18
Verstehe ich jetzt nicht. Asylanträge gehören doch überall geprüft. Deutschland nimmt ja auch muslimische Mehrheiten aus muslimischen Ländern auf. Sollen jetzt verfolgte Katholiken nicht nach Polen dürfen?
Ist ja auch der IS, der auf den Philippinen destabilisierend wirkt. Da flüchten ja ehemalige Kämpfer gerne nach Deutschland. Oder kommen wieder zurück, falls sie dann genug haben vom Krieg.
Ich will damit sagen, dass ein Philippiner mit muslimischen Glauben wahrscheinlich keine Chance hätte, in Polen aufgenommen zu werden, weil er anderen glaubens ist, ergo eine andere Kultur hat. Soll heißen, Polen wird sich nur die Rosinen rauspicken. Soll heißen, die werden nur Katholiken aufnehmen und selbst da, so gehe ich davon aus, nur die, die sie auf dem Arbeitsmarkt brauchen, und nicht die, die wegen Gewalt und Verfolgung fliehen und sonst nichts zu bieten haben. Verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will?

Orwell
09.08.2018, 11:24
Verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will?
Klar. Habe ich immer. Steht ja auch fast überall, dass Polen auch nur Katholiken aufnehmen will. Merkel sieht Migration als Schicksalsfrage für Europa. Polen würde mit den philippinischen Migranten die EU-Quote erfüllen. Punkt.
Flieht jemand wegen Gewalt und Verfolgung, muss auch Polen Asylanträge prüfen. Punkt.

Nur so gnadenlos verarschen durch diverse vor "Gewalt und Verfolgung geflohenen Islamisten" ,wie es die "westliche Wertegemeinschaft" teilweise tut, lassen sich die rechtskonservativen Polen halt nicht.

falkbingo
09.08.2018, 11:26
Ich will damit sagen, dass ein Philippiner mit muslimischen Glauben wahrscheinlich keine Chance hätte, in Polen aufgenommen zu werden, weil er anderen glaubens ist, ergo eine andere Kultur hat. Soll heißen, Polen wird sich nur die Rosinen rauspicken. Soll heißen, die werden nur Katholiken aufnehmen und selbst da, so gehe ich davon aus, nur die, die sie auf dem Arbeitsmarkt brauchen, und nicht die, die wegen Gewalt und Verfolgung fliehen und sonst nichts zu bieten haben. Verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will?
Und was ist daran zu beanstanden?

falkbingo
09.08.2018, 11:28
Klar. Habe ich immer. Steht ja auch fast überall, dass Polen auch nur Katholiken aufnehmen will. Merkel sieht Migration als Schicksalsfrage für Europa. Polen würde mit den philippinischen Migranten die EU-Quote erfüllen. Punkt.
Flieht jemand wegen Gewalt und Verfolgung, muss auch Polen Asylanträge prüfen. Punkt.

Nur so gnadenlos verarschen durch diverse vor "Gewalt und Verfolgung geflohenen Islamisten" ,wie es die "westliche Wertegemeinschaft" teilweise tut, lassen sich die rechtskonservativen Polen halt nicht.
Wenn die hunderttausenden, vor Krieg und Gewalt fliehenden, um ihr Heimatland kämpfen würden, wäre manche Diktatur Geschichte.

Black Sheep
09.08.2018, 11:59
Dann nimm´ letztendlich einen dieser Menschen inkl. nachfolgendem Familien-Trupp in dein trautes Heim mit auf, und berichte hier in regelmäßigen Abständen über deine gewonnenen Erfahrungen und Erfolge. Läuft alles - wie von dir sicherlich mit großer Überzeugung
angegangen - phänomenal, wird sich künftig u. U. auch ein tiborkerak zu weiterführender Menschlichkeit durchringen können.
Ich würde sogar 1-2 Flüchtlinge aufnehmen, wenn ich den Platz hätte. Aber abgesehen vom Platz hätte wohl auch mein Vermieter was dagegen.
Ich weiß jedoch von meinem Mann, dass sein Seniorchef und seine Frau einen Flüchtling aufgenommen haben und sich auch sonst sehr in der Flüchtlingshilfe engagieren und wir haben sie auch schon mit Geld und Sachspenden unterstützt. Auch ein anderes soziales Projekt von ihnen unterstützen wir. Und die beiden Juniorchefs haben vor einem Jahr einen syrischen Flüchtling eingestellt. Das ist ein sehr engagierter sympathischer junger Mann. Durfte ihn schon auf dem jährlichen Firmenfest kennenlernen. Anfangs konnte man sich nur auf Englisch verständigen, aber mittlerweile kann er schon ziemlich gut deutsch. Allerdings ist es wohl nicht so einfach, einen Flüchtling einzustellen. Da gibts wohl auch einige Hürden.

Orwell
09.08.2018, 12:01
In Österreich leben ca. 30.000 Filipinos. Die Mehrheit sind Frauen. Sie arbeiten in Krankenhäusern und machen kaum Stress.

Von unseren 45.000 Afghanen hört und sieht man oft nur noch die Kriminalitätsstatistik. Von den afghanischen Frauen hört und sieht man auch kaum was. Es gibt 6000 Tatverdächtige im Jahr 2016. 7000 Tatverdächtige im Jahr 2017. Ist also jede sechste vor Gewalt und Verfolgung geflohene Fachkraft auch schon mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Klar, dort, wo sie herkommen gelten andere Gesetze. Geschrieben in einem Glaubensbuch. Die Scharia ist ja auch nicht unbedingt kompatibel mit dem österreichischen Wertekanon.

Black Sheep
09.08.2018, 12:08
Wenn die hunderttausenden, vor Krieg und Gewalt fliehenden, um ihr Heimatland kämpfen würden, wäre manche Diktatur Geschichte.
Glaubst du, ein von Angst oder gar von posttraumatischem Stress geplagten Bürger könntest du eine Waffe in die Hand drücken und sagen, er solle doch einfach kämpfen?

falkbingo
09.08.2018, 12:13
Ich würde sogar 1-2 Flüchtlinge aufnehmen, wenn ich den Platz hätte. Aber abgesehen vom Platz hätte wohl auch mein Vermieter was dagegen.
Ich weiß jedoch von meinem Mann, dass sein Seniorchef und seine Frau einen Flüchtling aufgenommen haben und sich auch sonst sehr in der Flüchtlingshilfe engagieren und wir haben sie auch schon mit Geld und Sachspenden unterstützt. Auch ein anderes soziales Projekt von ihnen unterstützen wir. Und die beiden Juniorchefs haben vor einem Jahr einen syrischen Flüchtling eingestellt. Das ist ein sehr engagierter sympathischer junger Mann. Durfte ihn schon auf dem jährlichen Firmenfest kennenlernen. Anfangs konnte man sich nur auf Englisch verständigen, aber mittlerweile kann er schon ziemlich gut deutsch. Allerdings ist es wohl nicht so einfach, einen Flüchtling einzustellen. Da gibts wohl auch einige Hürden.
Das ist genau das, was mich immer auf die Palme bringt. In Deutschland gibt es soviel Armut, besonders bei Alleinerziehenden/Kindern/Rentnern. Das interessiert keine Sau. Aber es wird sich lieber für Flüchtlinge eingesetzt. Leute die es sich leisten können, sollten sich erst mal vor der eigenen Haustür umsehen.

falkbingo
09.08.2018, 12:17
Glaubst du, ein von Angst oder gar von posttraumatischem Stress geplagten Bürger könntest du eine Waffe in die Hand drücken und sagen, er solle doch einfach kämpfen?
Ja, viele von ihnen tun es hier ja auch. Mit Macheten, Messern, Baseballschlägern etc. (Wenn die Gerüchte stimmen)

Orwell
09.08.2018, 12:20
In Deutschland gibt es soviel Armut, besonders bei Alleinerziehenden/Kindern/Rentnern.

Deutschland ist eine Industrienation. Da ist beim Hungerindex gar nichts angegeben. Ist schneeweißes Gebiet. Wie in jeder Industrienation übrigens. In Westeuropa und den U.S.A. gibt es keinen Hunger und keine Armut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger-Index#/media/File:WHI_2015_-_Hungerwerte_im_Jahr_2015.jpg

Black Sheep
09.08.2018, 12:22
Das ist genau das, was mich immer auf die Palme bringt. In Deutschland gibt es soviel Armut, besonders bei Alleinerziehenden/Kindern/Rentnern. Das interessiert keine Sau. Aber es wird sich lieber für Flüchtlinge eingesetzt. Leute die es sich leisten können, sollten sich erst mal vor der eigenen Haustür umsehen.
Das stimmt so nun auch wieder nicht. Es gibt genug Organisationen und Menschen, die auch von Armut Betroffene im Inland unterstützen. Man kann aber als Einzelner auch nicht alle Projekte unterstützen. Da muss man auch Prioritäten setzen.

falkbingo
09.08.2018, 12:30
Das stimmt so nun auch wieder nicht. Es gibt genug Organisationen und Menschen, die auch von Armut Betroffene im Inland unterstützen. Man kann aber als Einzelner auch nicht alle Projekte unterstützen. Da muss man auch Prioritäten setzen.
Sag ich doch und das sind für mich erst mal die einheimischen.

Black Sheep
09.08.2018, 12:45
Sag ich doch und das sind für mich erst mal die einheimischen.
Du kannst es ja gerne so handhaben. Du kannst gerne nur die Einheimischen unterstützen. Wie es andere handhaben hat dich aber nicht die Bohne zu interessieren. Ich versuche eine gute Mischung zu finden. Ist ja nicht so, dass ich nur Flüchtlinge unterstütze.

falkbingo
09.08.2018, 12:55
Du kannst es ja gerne so handhaben. Du kannst gerne nur die Einheimischen unterstützen. Wie es andere handhaben hat dich aber nicht die Bohne zu interessieren. Ich versuche eine gute Mischung zu finden. Ist ja nicht so, dass ich nur Flüchtlinge unterstütze.
Alles vollkommen richtig. Bis auf die Tatsache, daß Du Menschen unterstützt, die ich nicht in meinem Heimatland haben möchte. Ich habe eben keinerlei Verständnis für private Unterstützung von Deiner Zielgruppe. Zumal unser Staat schon Milliarden dafür verballert.

Black Sheep
09.08.2018, 13:02
Alles vollkommen richtig. Bis auf die Tatsache, daß Du Menschen unterstützt, die ich nicht in meinem Heimatland haben möchte.
Das tut mir jetzt aber leid, dass ich nicht um deine Erlaubnis gefragt habe, wem ich unterstützen darf :rolleyes:

falkbingo
09.08.2018, 13:07
Das tut mir jetzt aber leid, dass ich nicht um deine Erlaubnis gefragt habe, wem ich unterstützen darf :rolleyes:
Das musst Du selbstverständlich überhaupt nicht. Ich verstehe es nur nicht, das ist alles.

Black Sheep
09.08.2018, 13:12
Ich verstehe es nur nicht, das ist alles.
Man muss auch nicht alles verstehen, falkbingo ;)

Orwell
09.08.2018, 13:14
Ja, viele von ihnen tun es hier ja auch. Mit Macheten, Messern, Baseballschlägern etc. (Wenn die Gerüchte stimmen)

Pssstt! Nur nicht ansprechen!


https://www.schlaglichter.at/wer-stoppt-die-gewalt/


https://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/5391749/Leitartikel_Hilflose-AMSManager-und-ihre-migrantischen-Problembaeren

momo
09.08.2018, 13:55
Also, an der Erderwärmung sind genauso sämtliche Nutztiere wie auch der Mensch und damit die Bauern dank der Nahrungsproduktion.
Gilt übrigens auch für jedes Gemüse/Obst was angebaut wird, da gibts nicht soviel an ökologischer Landwirtschaft, das es kaum ins Gewicht fallen würde.
Ist aber ein Punkt, der sich aus dem immer mehr werdenden Menschen .


Wie es andere handhaben hat dich aber nicht die Bohne zu interessieren.
Sorry, Black Sheep, aber diese Aussage ist einfach mal falsch, den das hier ist immer noch ein öffentliches Forum, wo man seine Meinung sagen darf und damit rechnen sollte, dass es einigen gefällt, andere es hingegen ablehnen.
Jemanden dagegen verbieten, sich dafür zu interessieren was du machst/unterstützt, dafür hast du weder die Macht noch das Recht, dafür gibts Admins und Mods.
Ist halt auch ein Teil der Meinungsfreiheit.

Black Sheep
09.08.2018, 14:13
Ja, viele von ihnen tun es hier ja auch. Mit Macheten, Messern, Baseballschlägern etc. (Wenn die Gerüchte stimmen)
Viele? Das müssten dann mehr als 50% sein. Und solange es nur Gerüchte sind, ist es eben noch kein Fakt.
Abstreiten möchte ich aber nicht, dass Traumatisierungen in einer Gewaltspirale enden können (aber nicht müssen). Das kommt dann auch darauf an, wie das einzelne Individuum extreme Erfahrungen verarbeitet. Da ist jeder anders gestrickt. Unabhänging von Kulturkreis und Religion. Manche stecken traumatische Erfahrungen erstaunlich gut weg, andere werden depressiv, ängstlich und/ oder aggressiv (gegen andere oder sich selbst). Eine schnelle therapeutische Behandlung wäre da natürlich sehr wichtig. Nur die Umsetzung gestaltet sich halt schwierig.

Black Sheep
09.08.2018, 14:17
Sorry, Black Sheep, aber diese Aussage ist einfach mal falsch, den das hier ist immer noch ein öffentliches Forum, wo man seine Meinung sagen darf und damit rechnen sollte, dass es einigen gefällt, andere es hingegen ablehnen.
Jemanden dagegen verbieten, sich dafür zu interessieren was du machst/unterstützt, dafür hast du weder die Macht noch das Recht, dafür gibts Admins und Mods.
Ist halt auch ein Teil der Meinungsfreiheit.
Ich verbiete ihm auch nicht seine Meinung, ich lasse mir nur nicht gerne vorschreiben WIE ich mein Geld einzusetzen habe. Das ist meine ganz private Angelegenheit.

falkbingo
09.08.2018, 15:00
Ich verbiete ihm auch nicht seine Meinung, ich lasse mir nur nicht gerne vorschreiben WIE ich mein Geld einzusetzen habe. Das ist meine ganz private Angelegenheit.
Ich kann eben nicht nachvollziehen, dass sich eine Frau für Menschen einsetzt, in deren Kulturkreis Frauen (vorsichtig ausgedrückt) irgendwo zwischen Dienerin und Sklavin rangiert. Wenn man der Meinung ist, dass wir dies in unserem Land unbedingt brauchen — nur zu!

horst
09.08.2018, 15:29
Abstreiten möchte ich aber nicht, dass Traumatisierungen in einer Gewaltspirale enden können (aber nicht müssen). ... Manche stecken traumatische Erfahrungen erstaunlich gut weg, andere werden depressiv, ängstlich und/ oder aggressiv (gegen andere oder sich selbst). Eine schnelle therapeutische Behandlung wäre da natürlich sehr wichtig. Nur die Umsetzung gestaltet sich halt schwierig.

Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl aller (Gewalt-)Täter
(egal ob Linke oder Rechte oder Flüchtling, Migrant
oder Einheimischer) keineswegs traumatisiert sind, sondern
ihr Tun vielmehr auf ihrer persönlichen Einstellung und
der Erziehung beruht.

moriturus
09.08.2018, 17:56
Schaut so aus.
Daniel Cohn-Bendit und sein Buch "῾Für Europa! Ein Manifest" sagt dir was?

Nein, das sagt mir nichts. Freiwillig würde ich auch kein Buch von Cohn-Bendit lesen. Ich habe eine freie Leseprobe und ein paar Rezensionen gelesen und im Grunde geht es wohl um die Utopie eines europäischen Föderalstaates. Keine wirklich neue Idee, von den Vereinigten Staaten von Europa haben schon andere schwadroniert. Lustigerweise scheint Cohn-Bendit einen neoliberalen Ansatz zu verfolgen, was auch den zweiten Autoren des "Manifestes" erklären würde. Die Befürworter dieses "Manifestes" und No-Border-Aktivisten marschieren in unterschiedliche Richtungen, nicht Hand in Hand.



In Österreich haben die jungen Autonomen "Die Grünen" längst gekapert. Und werben öffentlich mit "No Border - No Nation. Stop Deportation".
http://stmk.junge-gruene.at/2010/01/31/tippno-border-no-nation-einfuhrung-zur-kritik-von-migrations-und-grenzregimen/

Die Grünen haben immer und überall im autonomen Lager gefischt.

Aus deinem Link zur grünen Jugend:

Seit Jahren leisten linke, antirassistische und migrantische Bewegungen Widerstand gegen diese Entwicklungen. Parolen wie „No Border! No Nation! Stop Deporation!“ fordern die Abschaffung aller nationalstaatlichen Schranken und globale Bewegungsfreiheit. Was genau damit gemeint ist, bleibt dabei oft erstaunlich unklar. Wie ist es etwa möglich, die Abschaffung von Migrationskontrollen und globale Bewegungsfreiheit zu fordern, ohne gleichzeitig den allgemeinen Zwang zu ständiger Flexibilität und Mobilität zu unterstützen? Geht es nicht auch, um die reale Möglichkeit zu Bleiben?

Und etwas weiter unten im Text:

Was bedeuten die unterschiedlichen Forderungen nach „No Borders“, nach „offenen Grenzen“ oder einem „Recht auf Mobilität“ eigentlich genau? Wie werden sie begründet? Und was folgt daraus für linke Politik? Mit Hilfe von Referaten, Filmen, politischen und wissenschaftlichen Texten, Diskussionen und kleinen Arbeitsgruppen werden wir uns diesen Fragen im Seminar gemeinsam nähern.

Da wirbt niemand, da wird über ein Thema diskutiert. Steht ja auch schon im Titel:
No Border – No Nation. Einführung zur Kritik von Migrations- und Grenzregimen

Der Brückenschlag von 'No border no nation' zu grüner Politik wird vielleicht auf neutralen Nachrichtenseiten wie wehrmacht-aktuell.de vollzogen, aber das wars dann auch. Neuigkeiten von blinden Leuten mit verklebten Landserheftchen für blinde Leute mit verklebten Landserheftchen. :D

Orwell
09.08.2018, 18:32
Lieber moriturus, die Grünen Europas machen schon lange keine grüne Politik mehr. Das erkennen sogar Blinde ohne Landser-Heftchen in der umfangreichen Heftchen-Sammlung. Und gerade in Deutschland ist das an den bekannten und lautstarken ProtagonistInnen tagtäglich erkennbar. Da muss man schon hinterm Mond leben, falls man das anders sehen mag.

Grünling
09.08.2018, 19:21
Neuigkeiten von blinden Leuten mit verklebten Landserheftchen für blinde Leute mit verklebten Landserheftchen. :D


Du meinst die onanieren zu ihren Landser-Fantasien?
Ich denke das trifft nicht zu. Das Hauptproblem dürfte eher die Impotenz dieser Klientel sein.
Die alten Jungs schieben nur noch Hass, weil sie keinen mehr hochkriegen.

Orwell
10.08.2018, 05:24
Der Brückenschlag von 'No border no nation' zu grüner Politik wird vielleicht auf neutralen Nachrichtenseiten wie wehrmacht-aktuell.de vollzogen, aber das wars dann auch. Neuigkeiten von blinden Leuten mit verklebten Landserheftchen für blinde Leute mit verklebten Landserheftchen. :D


Nach den argumentativen Höhenflügen des grünen Frosches wieder zum Thema. Vielleicht sollte man auch der grünen Jugend Heidelberg die verklebten Landser-Hefte vom Opa wegnehmen.

PM zur Buko-Auftakt-Aktion am 21.04.2017

No Border, No Nation – Ändern Wir die Welt, bevor es Andere tun!

Am kommenden Wochenende findet der 48. Bundeskongress der Grünen Jugend in Heidelberg statt. Als Auftaktveranstaltung dazu organisiert die Grüne Jugend Heidelberg am Freitag, den 21.4., um 15 Uhr eine Kundgebung auf dem Willy Brandt Platz vor dem Hauptbahnhofsgebäude unter dem Motto „No Border, No Nation“.

„Nur gemeinsam können wir den Rechtsruck stoppen, den Status Quo der Großen Koalition beenden und linke Visionen umsetzen. Die Zukunft liegt in unserer Hand – ändern wir die Welt bevor es Andere tun!“


https://www.gj-heidelberg.de/presse/ankuendigungen/

Auch hier "No Border, No Nation", so wie es die olle Roth jeden Tag vorbrüllt und den nationalistischen und rechtsextremen Patrioten sogar die Stimmung beim Fußball vermiesen muss. "Risiko Deutschland" und die darin verbreiteten Ansichten vom ehemaligen grünen Turnschuhträger Joschka, der sich jetzt wunderbar zum Lobbyisten gemausert hat, kennst sicher auch nicht.

Ist aber genau so wie mit den linken Autonomen in Berlin oder den bereits im Nirvana verschollenen linken Piraten, wo der Großteil immer noch im Hotel Mutti wohnt. Im eigenen Kinderzimmer ist gut stinken und ist gut die gemeine kapitalistische Welt zu verbessern, wenn der Papa arbeiten geht, um immer den Kühlschrank zu füllen und Mama die müffelnden Socken und schwarzen Pullover wäscht und der gute Onkel Staat die kleinen Demonstranten noch mit Taschengeld unterstützt.

Orwell
10.08.2018, 06:07
Das Zweitpass-Theater auf der austrotürkischen Kasperlbühne geht in den zweiten Akt.

https://derstandard.at/2000085069421/Austrotuerken-verunsichert-wegen-teuflischer-Zweitpaesse

Zu geil die oftmalige Argumentation: "Ich habe nichts vom türkischen Zweitpass gewusst, ich schwör!"

Grünling
10.08.2018, 06:53
Nach den argumentativen Höhenflügen des grünen Frosches wieder zum Thema.

Unser angeblicher Österreicher Huxley aus Norddeutschland
lässt natürlich wieder wesentliche Teile in seiner
fast stündlichen Propaganda weg.
Hat zu viel Tagesfreizeit der Mann, aber keine Frau die ihn
mal einnordet und von seinem PC ins reale Leben zurückbringt.
Landser-Romane heißen schon lange nicht mehr Landser-Romane.


Und das Thema hier ist ja, wo bewegen wir uns hin.
Als Fakt gilt generell für alles festzuhalten – nix is fix.
Die Welt ist ständigen Veränderungen unterworfen.


Hier ein simples Beispiel –
im 18. Jahrhundert war der Eintrittspreis
für den Londoner Zoo ein Hund oder eine Katze,
die an die Löwen verfüttert wurden.
Ist natürlich heute politisch nicht mehr korrekt.
Wie vieles andere eben auch.:D

Orwell
10.08.2018, 07:00
Flieg nicht so hoch, mein kleiner Frosch, sonst holt dich die Storch.

Ja, das Thema hier ist ja seit einiger Zeit, wo bewegen wir uns hin. Nix ist fix. In Österreich kann es einige Türken wieder heim zum selbstgewählten Führer bringen und die Sozialleistung aus Österreich ist dahin. Erschlichene Doppelstaatsbürgerschaft ist aktuell nicht mehr politisch korrekt.

Eintrittspreise in türkischen Zoos sind mir nicht geläufig. Genauso wenig wie deine Inkontinenzproblematik.

Grünling
10.08.2018, 07:23
Wer eine treffende Analyse des 'No nations, no borders' Unfugs
lesen will, sollte mal hier klicken >

http://www.anonymousnews.ru/2018/08/02/aufgedeckt-die-neuordnung-der-welt-mit-den-mitteln-der-no-border-ideologie/

Mit dem Autor gehe ich nicht in allem konform, aber doch in weiten Teilen.
Worum es wirklich geht:
„No nations, no borders“ bedeutet eigentlich –
Wir wollen eure Ressourcen. Wir nehmen sie uns und wenn eure Grenzen
uns dabei im Wege sind, dann fegen wir sie hinweg.
Ob eure Nation dabei zugrunde geht, schert uns nicht.

Orwell
10.08.2018, 07:29
Was willst du uns mit diesem Link nun eigentlich sagen? Dass die linksgrüne Jugend einfach nur Dummfug schwätzt, weil sie von nichts Ahnung hat, wenn sie mit "No Border, no Nation"-Plakaten durch Fußgängerzonen zieht?

Sage ich doch hier die ganze Zeit. moriturus wollte es nicht glauben.

Aber ist halt das Recht auf Meinungsfreiheit in Deutschland. Dann muss man eben als vernunftgeplagter Mensch dagegen argumentieren. Auch wenn es Tagesfreizeit kostet, die ich lieber in Comiclektüre investieren würde.

Ich mag z.B. nicht mehr mehr Islam in Österreich. Die tägliche Portion reicht.

Orwell
10.08.2018, 07:55
https://diepresse.com/home/meinung/dejavu/5399054/Deja-vu_Faktum-ist_Der-Islam-ist-da-in-Oesterreich

Eine kritische Betrachtung ist sehr schwierig. Da kommt dann schnell die "Opferrolle".

falkbingo
10.08.2018, 07:59
Du meinst die onanieren zu ihren Landser-Fantasien?
Ich denke das trifft nicht zu. Das Hauptproblem dürfte eher die Impotenz dieser Klientel sein.
Die alten Jungs schieben nur noch Hass, weil sie keinen mehr hochkriegen.
Und davon träumst du? Igittigitt!
Weil Alterssex Tabu ist, (warum eigentlich?) bringe ich
mal ein Beispiel aus dem Handwerk: Ich kann immer noch ein Rohr unter Putz verlegen.

falkbingo
10.08.2018, 08:12
Wer eine treffende Analyse des 'No nations, no borders' Unfugs
lesen will, sollte mal hier klicken >

http://www.anonymousnews.ru/2018/08/02/aufgedeckt-die-neuordnung-der-welt-mit-den-mitteln-der-no-border-ideologie/

Mit dem Autor gehe ich nicht in allem konform, aber doch in weiten Teilen.
Worum es wirklich geht:
„No nations, no borders“ bedeutet eigentlich –
Wir wollen eure Ressourcen. Wir nehmen sie uns und wenn eure Grenzen
uns dabei im Wege sind, dann fegen wir sie hinweg.
Ob eure Nation dabei zugrunde geht, schert uns nicht.
Genau das machen die Morgenländler und Afrikaner zur Zeit und hier hält sie keiner auf. Im Gegenteil - Refugees Welcome, Teddy Bären schmeißen, Grenzen auf, alle rein. Die dämlichsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Orwell
10.08.2018, 09:25
https://derstandard.at/2000085063091/Film-Die-Welle-nach-Vorfaellen-an-burgenlaendischer-Schule-gestoppt

Die heutige Jugend ist komplett wohlstandsverwahrlost und komplett bekloppt und kapiert erst einmal gar nichts mehr. Dumm wie Schnittlauchbrot.

Die eine Seite spielt eifrig Nazis nach, die andere Seite findet den IS cool.

frank1960
10.08.2018, 09:46
Für das verlinken des mittlerweile zum Alltag gewordenen Irrsinn bräucht' s ein eigenes Thema

https://amp.focus.de/politik/deutschland/in-geheimaktion-bka-evakuierte-zwei-gefaehrliche-is-frauen-aus-dem-irak-jetzt-einreisesperre-fuer-deutsche-ermittler_id_9394789.html

Orwell
10.08.2018, 09:50
@frank1960

Mit diesem Link hast du heute eindeutig gewonnen. Das ist echt nicht mehr aufzuholen. Das fällt schon nicht einmal mehr unter Irrsinn. Das braucht eine eigene Definition. Deutschland, quo vadis?

falkbingo
10.08.2018, 10:57
@frank1960

Mit diesem Link hast du heute eindeutig gewonnen. Das ist echt nicht mehr aufzuholen. Das fällt schon nicht einmal mehr unter Irrsinn. Das braucht eine eigene Definition. Deutschland, quo vadis?
Wo Merkel Deutschland hin haben will - in den Abgrund.

schlaraffentanz
10.08.2018, 11:14
Für das verlinken des mittlerweile zum Alltag gewordenen Irrsinn bräucht' s ein eigenes Thema

https://amp.focus.de/politik/deutschland/in-geheimaktion-bka-evakuierte-zwei-gefaehrliche-is-frauen-aus-dem-irak-jetzt-einreisesperre-fuer-deutsche-ermittler_id_9394789.html

Beim Blick auf das Foto "Scharia in Deutschland", ist mir nun dermaßen übel geworden, dass ich dich, Herr frank und 1960, ganz persönlich dafür verantwortlich mache!! Und von wegen Abspielen des gesamten Videos; ich arbeite im 5. Stockwerk, da bliebe nicht viel übrig.

Orwell
10.08.2018, 11:52
Die Scharia in Deutschland ist doch schon längst Realität und Bestandteil als Rechtsprechung. 2012 konnte sich der rheinland-pfälzische Justizminister Herr Hartloff von der SPD schon vorstellen, dass man in Deutschlands Stuben islamische Schiedsgerichte einbezieht. Nur Steinzeit geht noch nicht. Steinigungen sind menschenrechtswidrig. Was muss der damals heimlich gesoffen haben, um so etwas abgesondert zu haben.

Und die Scharia kommt schleichend über Umwege. Heute neu:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article180890148/Oldenburg-Gericht-erlaubt-ausnahmsweise-Ehe-mit-16.html

Gilt jetzt erst einmal für einen Rumänen. Fällt nicht gleich so auf. Ist aber ein Präzedenzfall. Halleluja! Geschafft!

Aber da ja auch hier in den Foren manche Leute mehr Angst haben, dass sich das Christentum wieder ausbreiten könnte und den Islam bevorzugen, was soll man sich noch großartig "aufregen", die Zukunft hat längst begonnen. Sie wird humanistisch geprägt sein. Und friedlich.

falkbingo
10.08.2018, 12:20
Eigentlich müsste ich mich freuen. Nur so weiter und die AfD hat bei der nächsten Bundestagswahl die Mehrheit. Dann hört der Spuk schnell auf.

affentanz
10.08.2018, 12:30
Dann hört der Spuk schnell auf.

Was genau passiert dann? Klär uns auf.

falkbingo
10.08.2018, 12:41
Warte es ab und lass dich überraschen.

Orwell
10.08.2018, 12:55
https://www.deutschlandfunk.de/urteil-von-bamberg-bayerisches-gericht-erklaert-kinderehe.886.de.html?dram:article_id=357185

Ist ja schon viel länger so. Gar kein Präzedenzfall mehr. Normale Rechtsprechung im Merkelland. In Berlin gibt es sogar schon über 100 Kinderehen. Kotau!

Die U.S.A. sind da in einigen Bundesstaaten etwas strenger, die haben gerade einen 18-Jährigen am Wickel und in den Knast verfrachtet, weil er einvernehmlich mit einer 15-Jährigen geschnackselt hat, die sich älter ausgegeben hat. So ein Depp! Hätte er sich eine Deutsche ausgesucht! Im Merkelland sieht man es nicht so eng.

https://diepresse.com/home/ausland/welt/5477257/Kaution-aufgebracht_18jaehriger-Oesterreicher-in-Florida-bald-frei

affentanz
10.08.2018, 13:48
Warte es ab und lass dich überraschen.

Das wird spannend.

falkbingo
10.08.2018, 14:43
Das wird spannend.
Auf jeden Fall. Aktuell liegt die AfD bei ca. 17%. Es gibt aber eine Dunkelziffer, weil man davon ausgeht, dass bei Umfragen nicht jeder AfD Wähler zugibt die AfD zu wählen. Stell dir mal vor, das sind noch mal 5%. Das wären theoretisch schon mal 22%.
Da es sich mit der Königin der Raute, in den nächsten 3 Jahren nur verschlechtert, dürfte die AfD um 30% liegen. Ich weiss, dass meine schwarz/links/rot/grünen Mitpostern das als Utopie abtun, aber es ist eine Konsequenz ihrer völlig indiskutablen Flüchtlings/Migrationspolitik. Es rumort in Deutschland und das ist gut so.

Genzo86
10.08.2018, 15:04
Die Afd hat eine Behindertenpolitik die ans 3. Reich erinnert. Das sollten sich alle AfD Wähler die sie nur wegen der Flüchtlingspolitik wählen das restliche Wahlprogramm anschauen. Da wird einem wirklich schlecht wenn man es liest.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

falkbingo
10.08.2018, 16:04
Die Afd hat eine Behindertenpolitik die ans 3. Reich erinnert. Das sollten sich alle AfD Wähler die sie nur wegen der Flüchtlingspolitik wählen das restliche Wahlprogramm anschauen. Da wird einem wirklich schlecht wenn man es liest.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wenn Merkel und ihre linksgrünroten Phantasten eine vernünftige Flüchtlings/Migrationspolitik, wie z.B. in Ungarn, Polen, Tschechien, Italien betreiben würde, gäbe es die AfD nicht. Ich habe das Programm der AfD gelesen und ich gebe Dir Recht, das es hier und da grenzwertig ist und ich auch nicht mit allem übereinstimme. Es ist aber nach wie vor die einzige Partei, die mein Hauptproblem in den Griff bekommen würde. Und das ist mir eben am wichtigsten.

moriturus
10.08.2018, 16:58
Lieber moriturus, die Grünen Europas machen schon lange keine grüne Politik mehr.

Stimmt. Hier in Baden-Württemberg machen die Grünen recht konservative Politik. Das hätte sich in den 80ern auch keiner vorstellen können. ^^


Du meinst die onanieren zu ihren Landser-Fantasien?

#Weltkriegsromantik
So wie sich rechte Meinungsmache in Hysterie gegenseitig aufgeilt, befürchte ich ja. :rolleyes:



Am kommenden Wochenende findet der 48. Bundeskongress der Grünen Jugend in Heidelberg statt. Als Auftaktveranstaltung dazu organisiert die Grüne Jugend Heidelberg am Freitag, den 21.4., um 15 Uhr eine Kundgebung auf dem Willy Brandt Platz vor dem Hauptbahnhofsgebäude unter dem Motto „No Border, No Nation“.

„Nur gemeinsam können wir den Rechtsruck stoppen, den Status Quo der Großen Koalition beenden und linke Visionen umsetzen. Die Zukunft liegt in unserer Hand – ändern wir die Welt bevor es Andere tun!“

Das hört sich schon eher nach einer linken Jugendorganisation an. Keine wirklichen Revoluzzer, aber immerhin.
Ergo:


Merkels Flüchtlings/Migrationspolitik ist so was von offensichtlich. Und diesen No Border No Nation Schwachsinn, übernimmt sie von den Grünen.


Hmm? Hab ich da was verpasst? Fischen die Grünen jetzt im autonomen Lager?

Die grüne Jugend ist eine graue Eminenz in diesem Staat und Frau Merkel deren williges Werkzeug. Das erklärt einiges. ^^



Auch hier "No Border, No Nation", so wie es die olle Roth jeden Tag vorbrüllt...

Wann und wo soll das passiert sein? Das habe ich irgendwie verpasst. Wenn sie es jeden Tag brüllen sollte, hätte ich es sicher mitbekommen. Bitte nur seriöse Quellen, keine Verschwörungs- oder Hasseiten.



Die Afd hat eine Behindertenpolitik die ans 3. Reich erinnert. Das sollten sich alle AfD Wähler die sie nur wegen der Flüchtlingspolitik wählen das restliche Wahlprogramm anschauen. Da wird einem wirklich schlecht wenn man es liest.


Und das wundert dich bei diesem Sammelbecken rechter Strömungen? Der gemeine AfD Wähler bekommt Schnappatmung, wenn er auf der Strasse einem Farbigen begegnet und ist darüber hinaus auch noch angefressen, dass er nicht mehr Neger sagen soll, obwohl das Wort doch in seiner Pippi Langstrumpf Werksausgabe steht. Solchen Typen ist auch eine Abwertung von Menschen mit Behinderung egal. Die er im übrigen nicht mehr Krüppel nennen soll, was ihn noch angefressener macht.

Was soll man auch von Menschen erwarten, deren Synapsen von Stereotypen so dermaßen verstopft sind, dass sie überall nur noch Verschwörungen und Verrat sehen und ihren Mist in kürzesten Intervallen ins Internet streuen, damit im Dung weiterer Hass sprießen möge. Menschen mit zuviel Zeit und zuwenig Leben. Wahrscheinlich in Kombination.

Orwell
10.08.2018, 17:41
@moriturus
Ist dein letzter Beitrag der Hitze oder dem Alkohol geschuldet? Schnappatmung?
Oder liest du selbst viel zu viele Verschwörungstheorien? Hast dich eben für mich als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert. Hast ja auch nicht mal den ersten Link zu den steirischen Grünen richtig gelesen und nur bruchstückhaft zitiert.

Orwell
10.08.2018, 17:48
Und macht euch nicht so viel Sorgen. Der Ethikrat rüttelt eh schon am Inzestverbot. Wird demnächst auch fallen.

moriturus
10.08.2018, 18:48
@Huxley: Hier ist alles ok. Meine Wohnung ist wohl klimatisiert und Alkohol habe ich diese Woche auch noch nicht getrunken. Atmung regelmäßig, Puls optimal. ^^

Deinen Link habe ich sehr wohl gelesen und zum Teil zitiert. Ich zitiere ihn dir zuliebe gerne auch am Stück:


Tipp:No Border – No Nation. Einführung zur Kritik von Migrations- und Grenzregimen (http://stmk.junge-gruene.at/2010/01/31/tippno-border-no-nation-einfuhrung-zur-kritik-von-migrations-und-grenzregimen/) Wochenendseminar, 26.-28. März 2010 in Berlin
Teamer_innen: Martina Benz, Fabian Georgi (reflect!)

Tausende von Toten fordert der unerklärte Krieg gegen Flüchtlinge und Migrant_innen Jahr für Jahr, an den europäischen Außengrenzen, den Grenzen zwischen den USA und Mexiko, und in in Lagern und Abschiebeknästen. Obgleich es nicht gelingt, die Mobilität dieser Menschen zu stoppen, werden Millionen international mobile Arbeiter_innen durch diese Politiken illegalisiert und entrechtet Zur gleichen Zeit verschärfen sich auch im Inneren der Einwanderungsländer die Grenzkonflikte. Was oft zuerst an Flüchtlingen und Migrant_innen ausprobiert wurde, betrifft immer größere Kreise der Bevölkerung: Überwachung und biometrische Datenbanken werden ausgebaut, soziale und politische Rechte werden abgebaut, Lebens- und Arbeitsbedingungen der meisten Menschen werden prekärer. Repressives „Migrationsmanagement“ ist fester Teil neoliberaler Staatlichkeit.
Seit Jahren leisten linke, antirassistische und migrantische Bewegungen Widerstand gegen diese Entwicklungen. Parolen wie „No Border! No Nation! Stop Deporation!“ fordern die Abschaffung aller nationalstaatlichen Schranken und globale Bewegungsfreiheit. Was genau damit gemeint ist, bleibt dabei oft erstaunlich unklar. Wie ist es etwa möglich, die Abschaffung von Migrationskontrollen und globale Bewegungsfreiheit zu fordern, ohne gleichzeitig den allgemeinen Zwang zu ständiger Flexibilität und Mobilität zu unterstützen? Geht es nicht auch, um die reale Möglichkeit zu Bleiben?
Im Seminar möchten wir uns zunächst ein gemeinsames Verständnis von Migrationskontrollpolitiken erarbeiten: Warum gibt es sie überhaupt und seit wann? Und wie hängen Migrationskontrollen mit Kapitalismus, Staat und Rassismus zusammen? Im zweiten Schritt geht es um die aktuelle Situation: Wie haben sich Migrationskontrollen in den letzten 20 Jahren verändert? Was hat die „Festung Europa“ mit neoliberalem Sozialabbau und veränderten Geschlechterverhältnissen zu tun? Welche Elemente hat sie? Schließlich geht es um Kritik: Wie lassen sich Migrationskontrollen nicht-verkürzt und grundsätzlich kritisieren? Was bedeuten die unterschiedlichen Forderungen nach „No Borders“, nach „offenen Grenzen“ oder einem „Recht auf Mobilität“ eigentlich genau? Wie werden sie begründet? Und was folgt daraus für linke Politik?
Mit Hilfe von Referaten, Filmen, politischen und wissenschaftlichen Texten, Diskussionen und kleinen Arbeitsgruppen werden wir uns diesen Fragen im Seminar gemeinsam nähern. Das Seminar richtet sich damit an Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Vorkenntnisse. Vorausetzung ist nur Interesse am Thema und Lust am gemeinsamen lernen und diskutieren.



An meinem Resümee ändert es nichts. Hier wird über ein Thema diskutiert, ein Für und Wider abgewogen. Was ist daran verwerflich? Und was läßt dich glauben, dass ich Verschwörungstheorien anhänge? Weil ich mich zynisch über die AfD äußere? Oder die Grünen nicht in eine Revoluzzer-Ecke stelle? Zynismus ist dir doch nicht fremd.

Orwell
10.08.2018, 20:41
Zynismus? Was ist das? Wenn die grünen Sprachpolizist*Innen Neger, Kümmeltürke, Bimbo, Wüstensohn und Morgenländler aus Literatur und Comic unabhängig vom Kontext endlich eliminiert haben, damit es keine rassistische Volksverhetzung mehr gibt, bitte mit Schlitzauge, Bleichgesicht, Piefke, Kraut und Kartoffel weitermachen. Schwachkopf und Zwerg und Riese nicht vergessen. Eliminiert die Diskriminierung!

moriturus
10.08.2018, 21:29
Es gibt da einen feinen Unterschied. Zum einen der Sprachgebrauch im zeitlichen Kontext, der ja durch Literatur aller Art dokumentiert ist. Zum anderen Alltagssprache im hier und jetzt. Ältere Literatur umzuschreiben, um abwertende Bezeichnungen für Ethnien zu entfernen, finde ich ebenso falsch, dies würde das Werk verfälschen. In zeitgenössischer Literatur haben solche Begriffe kontextbezogen auch ihre Berechtigung. Das ist alles ok. Eine rote Linie wird überschritten, wenn im alltäglichen Sprachgebrauch z.B. ein farbiger Mensch als Scheißhaufen, Drecksbimbo, etc. bezeichnet wird. Das ist unter AfD Anhängern nicht unüblicher Jargon. Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, etwas Anstand zu bewahren.

Damit du mir auch glaubst, dass ich wirklich gegen Neufassungen älterer Werke bin, zitiere ich mich mal selbst: (Carlsen Forum, Tim & Struppi Jubiläumsschuber, Beitrag #266 vom 14.07.2017)

Auch wenn du mich gerne in die politisch korrekte Ecke stellen möchtest, ich gehöre da nicht hin. Ich finde es ebenfalls fragwürdig, ältere Kinderbücher nach dem Zeitgeist zu färben...

falkbingo
11.08.2018, 09:30
Und das wundert dich bei diesem Sammelbecken rechter Strömungen? Der gemeine AfD Wähler bekommt Schnappatmung, wenn er auf der Strasse einem Farbigen begegnet und ist darüber hinaus auch noch angefressen, dass er nicht mehr Neger sagen soll, obwohl das Wort doch in seiner Pippi Langstrumpf Werksausgabe steht. Solchen Typen ist auch eine Abwertung von Menschen mit Behinderung egal. Die er im übrigen nicht mehr Krüppel nennen soll, was ihn noch angefressener macht.
Wieder mal ein schönes Beispiel, daß in Deutschland alles in einen Topf geworfen wird, ohne Differenzierung. Ich finde Begriffe wie Neger, Zigeuner, Mohrenköpfe etc. weder diskriminierend, noch abwertend. Den Begriff Krüppel aber schon. Diesen Begriff würde ich nie verwenden, weil er tatsächlich diskriminierend und abwertend ist. Den Begriff Behinderter finde ich auch nicht so passend, die Holländer sagen, glaube ich, "Gehandicapt", das trifft es für mich besser. Was ist ein Behinderter? Zunächst einmal ein Mensch, der ganz bestimmt in unsere Gesellschaft gehört, der die gleichen Rechte hat wie jeder Nichtbehinderte. Ich versuche es mal an einem Beispiel zu erklären. Neben uns wohnen Helmut und Anke. Die haben ein kleines Mädchen, daß ein Down Syndrom hat. Die kleine Nora ist der Sonnenschein in unserer Strasse. (Mag kitschig klingen, ist aber so.) Sie ist vier Jahre alt und immer fröhlich, gutgelaunt, neugierig (im positiven Sinn). Es ist etwas schwierig, sie zu verstehen, aber das ist völlig wurscht. Unsere gemeinsamen Gespräche am Gartenzaun, oder in unserem Garten genieße ich richtig. Sie geht mit Freude in den Kindergarten, wo sie mit Kindern ohne Behinderung zusammen ist, und freut sich jeden Tag auf den Kindergarten. Sie wird auch demnächst in eine Regelschule gehen, wo sie absolut hingehört! Und derjenige der sie in meiner Gegenwart "Mongo" nennt, dem haue ich persönlich in die Fresse. Wie du siehst, moriturus, gibt es auch bei den AfD Wählern "Grauzonen" Ach übrigens, du benutzt oben den Begriff Farbiger. Finde ich irgendwie dämlich. Farbig ist für mich rot,blau,grün,gelb etc. und so sieht kein Mensch aus.

falkbingo
11.08.2018, 09:37
Eine rote Linie wird überschritten, wenn im alltäglichen Sprachgebrauch z.B. ein farbiger Mensch als Scheißhaufen, Drecksbimbo, etc. bezeichnet wird. Das ist unter AfD Anhängern nicht unüblicher Jargon.
Obwohl ich sie nicht in meinem Land haben möchte, würde ich diese Begriffe nicht verwenden. Denn, WOW, jetzt sind wir mal einer Meinung. Das ist absolut diskriminierend und abwertend.

Grünling
11.08.2018, 10:45
Die haben ein kleines Mädchen, daß ein Down Syndrom hat. Die kleine Nora ist der Sonnenschein in unserer Strasse. Sie wird auch demnächst in eine Regelschule gehen, wo sie absolut hingehört!

Mit deinen Freunden von der AfD in einer Regierung wäre damit Schluß.
Da würden Kinder mit Down-Syndrom ausgesondert werden!

falkbingo
11.08.2018, 11:20
Mit deinen Freunden von der AfD in einer Regierung wäre damit Schluß.
Da würden Kinder mit Down-Syndrom ausgesondert werden!


Es sind nicht meine Freunde, oder hast Du Freunde in der Partei die Du wählst? Ich habe auch schon oft erwähnt, daß ich mit vielem was die AfD macht, nicht übereinstimme. Da ich die AfD auch für opportunistisch halte, glaube ich nicht, daß sie irgendetwas durchsetzen würde, was die Mehrheit ihrer Wähler nicht will. Im Gegensatz zur jetzigen Regierung. Und die Mehrheit der Bevölkerung will ganz bestimmt keine Ausgrenzung von Behinderten, Schwulen etc. Also, sehe ich da nicht so schwarz wie viele.

BobCramer
12.08.2018, 09:49
Da ich die AfD auch für opportunistisch halte, glaube ich nicht, daß sie irgendetwas durchsetzen würde, was die Mehrheit ihrer Wähler nicht will.

Unfassbar, diese Naivität... Wenn Typen wie Höcke an die Macht kämen, würden sie eine knallhart rechtsradikale/neonazistische Agenda umsetzen und nach und nach den Rechtsstaat aushebeln, nach derselben Gebrauchsanleitung, die auch Typen wie Putin, Orban, Erdogan benutzen. Wer Autokraten und Diktatoren zur Macht verhilft, der ist der Totengräber der Demokratie. Aber wahrscheinlich wollen die meisten AfD-Fans ja auch nix anderes.

Als 1933 der Herr mit der Rotzbremse an die Macht kam, waren viele ebenfalls naiv und dachten, dass alles gar nicht so schlimm sei und man den komischen Trottel und seine Bande schnell wieder los würde. Zwölf Jahre später hatten wir dann 50 Millionen Tote an der Backe.

BobCramer
12.08.2018, 10:13
Mit deinen Freunden von der AfD in einer Regierung wäre damit Schluß. Da würden Kinder mit Down-Syndrom ausgesondert werden!

Sowas interessiert die Besorgten offensichtlich nicht. Um die pöhsen Flüchtlinge loszuwerden, wählt man sogar eine Partei, die von Nazis durchsetzt ist und immer weiter in den rechten Sumpf abdriftet.

Die AfD ist das trojanische Pferd, mit dem die Nazis das parlamentarische System unterwandern und aushöhlen wollen. Jeder "gemäßigte" AfD-Fan sollte endlich mal begreifen, dass "Meinungsäußerungen" wie "Stauffenberg war ein Verräter" oder "Das Dritte Reich war ein Vogelschiss" oder "Das Holocaust-Mahnmal ist ein Denkmal der Schande" keine bedauernswerten Entgleisungen sind, sondern ganz gezielt den rechtsradikalen Abschaum ansprechen sollen, um ihm zu versichern: Sehr her, wir vertreten eure Agenda. Zum entsprechenden Ritual gehört dann natürlich die anschließende Distanzierung und Richtigstellung, denn: natürlich war es ganz anders gemeint oder man wurde mal wieder bösartig missverstanden oder es ist einem die Katze über die Tastatur gelaufen.

Hinter all diesen skandalösen Äußerungen steckt ein System, deshalb sind Höcke, Maier, Gedeon, Poggenburg auch weiterhin in der Partei. Auf das glorreiche Parteiausschlußverfahren für Herrn Steinke bin ich mal gespannt - da ist meines Wissens nichts passiert außer großspurigen Ankündigungen. Es wurde doch nur "beschlossen", den Ausschluß zu "beantragen". Wir haben also nicht nur keinen Ausschluß, wir haben nicht mal einen Antrag auf einen Ausschluß. Wir haben nur einen Beschluß für einen Antrag auf einen Ausschluß. Immer vorausgesetzt, dass es überhaupt einen solchen Beschluß gibt.

frank1960
12.08.2018, 10:22
Keine Rose ohne Dornen, Onkel Bob. Das schleift sich ein. Manchmal muss der Rückwärtsgang eingelegt werden, um ans Ziel zu kommen. Mit Vollgas in die Hölle als alternativlose Form der Demokratie? Anscheinen der Wunsch des rückgratlosen deutschen Lemming, wie Umfragewerte für die Grünen zeigen. Gute Nacht. Wir sehen uns an der Klippe.

BobCramer
12.08.2018, 10:33
Keine Rose ohne Dornen, Onkel Bob. Das schleift sich ein. Manchmal muss der Rückwärtsgang eingelegt werden, um ans Ziel zu kommen. Mit Vollgas in die Hölle als alternativlose Form der Demokratie? Anscheinen der Wunsch des rückgratlosen deutschen Lemming, wie Umfragewerte für die Grünen zeigen. Gute Nacht. Wir sehen uns an der Klippe.

Deine Beiträge sind zunehmend unlesbar. Man könnte aus dem nebulösen Gefasel herauslesen, dass es Dir lieber ist, von Nazis als von Grünen regiert zu werden. Aber bestimmt hast Du das gar nicht so gemeint und wirst böswillig missverstanden...

frank1960
12.08.2018, 10:40
Zitat von Onkel Bob: "Pöhse Flüchlinge"

Freust Du dich schon auf die Flammenwerferingenieure? Genau richtig für unser Bundeswehrchen. Möchte sich ja öffnen. Auch die Feuerwehr hat auf der Wache Zimmer frei. Feuer mit Feuer bekämpfen. Oder der Schwarzen Hand dein Patschhändchen reichen. Unser Flüchtling. So isser Nu mal.

BobCramer
12.08.2018, 10:42
Zitat von Onkel Bob: "Pöhse Flüchlinge"

Freust Du dich schon auf die Flammenwerferingenieure? Genau richtig für unser Bundeswehrchen. Möchte sich ja öffnen. Auch die Feuerwehr hat auf der Wache Zimmer frei. Feuer mit Feuer bekämpfen. Oder der Schwarzen Hand dein Patschhändchen reichen. Unser Flüchtling. So isser Nu mal.

Noch ein zusammenhangloses Gestammel...

frank1960
12.08.2018, 10:44
Ich kann nichts dafür, dass deine Gehirnzellen sich zunehmend auflösen.

falkbingo
12.08.2018, 11:44
Man könnte aus dem nebulösen Gefasel herauslesen, dass es Dir lieber ist, von Nazis als von Grünen regiert zu werden.
Beide würden unser Land zerstören, nur auf unterschiedliche Arten.

falkbingo
12.08.2018, 12:02
Sowas interessiert die Besorgten offensichtlich nicht. Um die pöhsen Flüchtlinge loszuwerden, wählt man sogar eine Partei, die von Nazis durchsetzt ist und immer weiter in den rechten Sumpf abdriftet.
Du willst es einfach nicht verstehen. Die Flüchtlings/Migrationspolitik der regierenden, mit Unterstützung von linksgrün ZERSTÖRT unser Land. Und das Tag für Tag. Und damit muss Schluss sein, selbst wenn man dafür die AfD wählen muss. Denn solange die Rautenkönigin ihrem schäbigen Kurs folgt, geht Deutschland immer mehr vor die Hunde. Wenn dir das lieber ist - bitteschön, wähle weiter Deutschlandzerstörer, ich jedenfalls nicht.

Dekaranger
12.08.2018, 12:56
Diese Flüchtlinge gab es auch schon vor 2015. Warum zerstört es ausgerechnet jetzt unser Land, wenn es Jahrzehntelang davor nicht der Fall gewesen ist. ?(

falkbingo
12.08.2018, 13:06
Diese Flüchtlinge gab es auch schon vor 2015. Warum zerstört es ausgerechnet jetzt unser Land, wenn es Jahrzehntelang davor nicht der Fall gewesen ist. ?(
Liest du keine Zeitungen? Hörst du kein Radio? Guckst Du kein Fernsehen? Liest Du keine Bücher? (z.B. ganz aktuell Die Destabilisierung Deutschlands: Der Verlust der inneren und äußeren Sicherheit (https://www.amazon.de/Die-Destabilisierung-Deutschlands-Verlust-Sicherheit/dp/3864455901/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1534075504&sr=8-1&keywords=stefan+schubert+die+destabilisierung+deut schlands) von Stefan Schubert.) Bis auf die Bücher habe ich das bis vor ca. 6 Monaten auch nicht gemacht. Jetzt mache ich es uns siehe da, man erkennt die systematische Zerstörung unseres Landes.

BobCramer
12.08.2018, 13:07
Du willst es einfach nicht verstehen. Die Flüchtlings/Migrationspolitik der regierenden, mit Unterstützung von linksgrün ZERSTÖRT unser Land. Und das Tag für Tag. Und damit muss Schluss sein, selbst wenn man dafür die AfD wählen muss. Denn solange die Rautenkönigin ihrem schäbigen Kurs folgt, geht Deutschland immer mehr vor die Hunde. Wenn dir das lieber ist - bitteschön, wähle weiter Deutschlandzerstörer, ich jedenfalls nicht.

Ja, das ist das einzige Argument, mit dem ihr Besorgten euer beklopptes und brandgefährliches Wahlverhalten rechtfertigen könnt: Die Zerstörung Deutschlands muss unbedingt gestoppt werden! Um diese apokalyptische Vision glaubhaft zu machen, muss im großen Stil gelogen, manipuliert, übertrieben werden. Die Kriminalität gerät außer Kontrolle, die Einführung der Scharia steht bevor, Stadtteile verwandeln sich in No-Go-Areas... alles Quatsch für Doofe, sie sich wichtigmachen wollen, oder Clevere, die ihre Bücher verkaufen wollen, um reich zu werden (Sarrazin, Ulfkotte).

Dekaranger
12.08.2018, 13:08
Liest du keine Zeitungen? Hörst du kein Radio? Guckst Du kein Fernsehen? Liest Du keine Bücher? (z.B. ganz aktuell Die Destabilisierung Deutschlands: Der Verlust der inneren und äußeren Sicherheit (https://www.amazon.de/Die-Destabilisierung-Deutschlands-Verlust-Sicherheit/dp/3864455901/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1534075504&sr=8-1&keywords=stefan+schubert+die+destabilisierung+deut schlands) von Stefan Schubert.) Bis auf die Bücher habe ich das bis vor ca. 6 Monaten auch nicht gemacht. Jetzt mache ich es uns siehe da, man erkennt die systematische Zerstörung unseres Landes.

Vielleicht solltest du auch mal vor die Tür gehen. Also bei mir steht noch alles. ;)

BobCramer
12.08.2018, 13:10
Beide würden unser Land zerstören, nur auf unterschiedliche Arten.

Die Nazis haben auf jeden Fall schon mal bewiesen, dass sie es können - mit Weltkrieg, Holocaust, KZs. Und Du willst jetzt ausgerechnet die Partei wählen, die von Nazis durchsetzt ist, um die Zerstörung Deutschlands aufzuhalten. Hört sich, vorsichtig gesagt, eher nicht sehr klug an.

BobCramer
12.08.2018, 13:13
Liest du keine Zeitungen? Hörst du kein Radio? Guckst Du kein Fernsehen? Liest Du keine Bücher? (z.B. ganz aktuell Die Destabilisierung Deutschlands: Der Verlust der inneren und äußeren Sicherheit (https://www.amazon.de/Die-Destabilisierung-Deutschlands-Verlust-Sicherheit/dp/3864455901/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1534075504&sr=8-1&keywords=stefan+schubert+die+destabilisierung+deut schlands) von Stefan Schubert.) Bis auf die Bücher habe ich das bis vor ca. 6 Monaten auch nicht gemacht. Jetzt mache ich es uns siehe da, man erkennt die systematische Zerstörung unseres Landes.

Ha, wer hätt's gedacht: Der Herr bezieht seine Infos aus Publikationen vom Kopp-Verlag!