PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

Mayaca
22.03.2018, 13:48
Aber deswegen existiert doch nicht Gott.
Gegen die Auffassung leben und leben lassen, habe ich mich auch gar nicht gewandt, sondern gegen deinen "Gottesbeweis" (der mich übrigens stark an den von Anselm (https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis#Anselm_von_Canterbury) erinnert).
Logisch steht der auf tönernen Füßen.

Du willst einen wissenschaftlichen Beweis das es einen Gott gibt, den gibt es nicht.
Gott ist eine Idee, ein Gedanke, der sich so fest in die Köpfe der Menschen gesetzt hat, das man im ideellen Sinne tatsächlich von einer realen Existenz sprechen kann.

horst
22.03.2018, 13:48
Wie z.B. das Fliegen, oder die Herztransplantation? Selbst die Mönche haben in ihren Gärten schon mit der Genetik herumexperementiert. Also...nichts neues.

Und wieviele Menschen (oder auch Mönche) haben
durch den Glauben real fliegen gelernt?

Stell dich auf die Brücke und probiere es aus.
Die "Realität" wird dich eines besseren belehren.

Ob Fliegen oder Herztransplantation (beides sowieso
nur Abbilder eines sehr egozentrischen Weltbildes)
haben nichts in sich, wofür man einen Gott braucht.

Falls der Mensch in vielleicht 300 Jahren "dasselbe
Leben" und dessen Tod beliebig erschaffen und beenden
kann, was bleibt dann an göttlichem Überhang?

Vielleicht kann Leben unendlich werden... und dann
wird man auch nie mehr vor "seinen Gott" treten! ;)

Hak' ihn ab, vergiss ihn .. es war (bzw. ist) die
falsche Idee!

Mayaca
22.03.2018, 13:53
Wenn der Mensch zum ewigen Leben verdammt ist, ist die Erde dem Untergang geweiht.

Mayaca
22.03.2018, 13:54
Äh, kann es sein, das man mich hier für einen Gläubigen hält?

Mayaca
22.03.2018, 13:58
Die Anhängerschaft von Zeus und Jupiter ist aber schon arg dezimiert.

Spricht das nicht dafür, dass es für alles eine Zeit gibt und die für manches abläuft?


Und so sehr ich Emerson schätze, schon mal Steven Pinkers Buch "Gewalt" gelesen?Immerhin spielen die griechischen Götter für die europäische Geschichte eine wesentliche Rolle.

felix da cat
22.03.2018, 13:58
Eben "Geschichte", heißt: sie sind Geschichte.

Zitat von Mayaca:
Gott ist eine Idee, ein Gedanke, der sich so fest in die Köpfe der Menschen gesetzt hat, das man im ideellen Sinne tatsächlich von einer realen Existenz sprechen kann.
Der Gedanke lässt Gott materialisieren?
Warum gibt's dann eigentlich so viele Partneragenturen?
Könnten wir uns nicht auch alle einfach einen Traumpartner wünschen und ... schwupps ... tritt er über die Schwelle.
Man muss nur kräftig genug dran glauben.

Praktisch!

Mayaca
22.03.2018, 14:01
Liest sich so.

Der Gedanke lässt Gott materialisieren?
Warum gibt's dann eigentlich so viele Partneragenturen?
Könnten wir uns nicht auch alle einfach einen Traumpartner wünschen und ... schwupps ... tritt er über die Schwelle.
Man muss nur kräftig genug dran glauben.

Praktisch!

Nicht alles was existiert ist auch materiell greifbar. Probier mal LSD, wir überschätzen, das was wir sehen.

felix da cat
22.03.2018, 14:06
Dazu muss ich nicht gleich Junkie werden.
Träume reichen mir schon als Beispiel.
Allerdings habe ich auch nie geschrieben, dass alles Reale greifbar sein muss.

Mayaca
22.03.2018, 14:17
So sehr ihr euch auch wünscht die Religion möge verschwinden wird sie eines nicht tun, verschwinden.
Die Leute werden weiterhin abends ihr Nachtgebet sprechen, in ihren Gotteshäusern knien und Predigern lauschen, sie gehen zum Hodcha um sich einen Dschinn austreiben zu lassen , kaufen sich überteuertes Puder von einem Heilpraktiker oder schlachten Hühner, trinken ihr Blut und werfen die Knochen auf ein Brett um ihre Zukunft zu deuten.
Mir ist das alles egal. Wenn diese Religionen der Gegenwart verschwinden, wird schon der nächste Scharlatan um die Ecke kommen um seine Idee dem nächstbesten Anzudrehen. Wir müssen akzeptieren, das der Mensch mit seinem Geist ein höchst irrationales Wesen ist und immer sein wird.

Mayaca
22.03.2018, 14:19
Eben "Geschichte", heißt: sie sind Geschichte.

Der Gedanke lässt Gott materialisieren?
Warum gibt's dann eigentlich so viele Partneragenturen?
Könnten wir uns nicht auch alle einfach einen Traumpartner wünschen und ... schwupps ... tritt er über die Schwelle.
Man muss nur kräftig genug dran glauben.

Praktisch!Dafür hat die christliche Lehre was praktische parat:
Hilf dir selbst, so wird dir Gott helfen.
(Nicht 1zu1 zitiert)

horst
22.03.2018, 14:26
Wenn der Mensch zum ewigen Leben verdammt ist, ist die Erde dem Untergang geweiht.

Leben auf der Erde entwickelt sich in einer
exponentialen Kurve. Es ist ein Wettlauf zwischen
Quantität (z. B. die Menge der Menschen) und
der Qualität (hier z. B. das Wissen).

Der Untergang wäre mit dem heutigen Glauben
schon besiegelt... mit dem Wissen um die
Realitäten jedoch gibt es ungeahnte Möglichkeiten.

Wobei ich Leben auf der Erde nicht als das
zentrale Thema "der Realität" ansehe! Das
wäre mir auch schon wieder zu egozentrisch.

horst
22.03.2018, 14:31
Wir müssen akzeptieren, das der Mensch mit
seinem Geist ein höchst irrationales Wesen ist und immer sein wird.

Nein, wird er nicht, denn z. B. mit dem Sieg über den
Tod wird auch die Angst vor dem Unbekannten verschwinden
und aus der Bedrohung wird ein unendlich aufregendes
Abenteuer.

So, wie die Religionen auch nur aus dieser Angst geboren
wurden, so werden sie dann auch verschwinden.

Ursache - Wirkung! ;)

Mayaca
22.03.2018, 14:33
Leben auf der Erde entwickelt sich in einer
exponentialen Kurve. Es ist ein Wettlauf zwischen
Quantität (z. B. die Menge der Menschen) und
der Qualität (hier z. B. das Wissen).

Der Untergang wäre mit dem heutigen Glauben
schon besiegelt... mit dem Wissen um die
Realitäten jedoch gibt es ungeahnte Möglichkeiten.

Wobei ich Leben auf der Erde nicht als das
zentrale Thema "der Realität" ansehe! Das
wäre mir auch schon wieder zu egozentrisch.Alter Hut
https://youtu.be/g89dGqd33Kc

Mayaca
22.03.2018, 14:34
Nein, wid er nicht, denn z. B. mit dem Sieg über den
Tod wird auch die Angst vor dem Unbekannten verschwinden
und aus der Bedrohung wird ein unendlich aufregendes
Abenteuer.

So, wie die Religionen auch nur aus dieser Angst geboren
wurden, so werden sie dann auch verschwinden.

Ursache - Wirkung! ;)

Das wird in der Tat ein unendlich augregendes Abenteuer.
Bist du mit Elon Musks Buch unterm Kopfkissen eingeschlafen, der schwafelt neuerdings auch so ein Zeug daher?
Wenn man sieht wie diese Silicon Valley Dudes angebetet werden, allen voran Steve Jobs fällt es schwer hier von einer Ablösung der Religion zu sprechen. Man tauscht einfach den Propheten aus, das war's. Irgendwas kommt immer

horst
22.03.2018, 16:13
Das wird in der Tat ein unendlich augregendes Abenteuer.
Bist du mit Elon Musks Buch unterm Kopfkissen eingeschlafen, der schwafelt neuerdings auch so ein Zeug daher?
Wenn man sieht wie diese Silicon Valley Dudes angebetet werden, allen voran Steve Jobs fällt es schwer hier von einer Ablösung der Religion zu sprechen. Man tauscht einfach den Propheten aus, das war's. Irgendwas kommt immer

Du vergleichst das fahren eines Elektroautos
und die Verwendung eines Macs mit der Religion? :kratz:

falkbingo
22.03.2018, 16:38
Ich glaube das die Apple Produkte etwas mit Religion zu tun haben, denn nüchtern betrachtet, gibt es keine Begründung dafür, derart schweineteure Produkte zu kaufen. Aber ein Großteil der Menschen tut es. Mich eingeschlossen.

Mayaca
22.03.2018, 17:07
Du vergleichst das fahren eines Elektroautos
und die Verwendung eines Macs mit der Religion? :kratz:Auf yt kannst du dir die Dudes ansehen, wenn sie auf der Bühne stehen und reden und du kannst auf das Publikum achten. Nein, ein großer Unterschied ist da nicht mehr.

moriturus
22.03.2018, 20:38
Und wer was wann geschaffen hat ist vollkommen gleichgültig. Der Punkt ist, es wurde etwas geschaffen und ist dadurch real geworden. Solange die Menschen glauben ist Gott höchst existent.

Du willst sicher darauf hinaus, dass Menschen, die sich auf einen Gott und einer Religion berufen, auch so handeln können, wie sie meinen, ihren Glauben zu ehren, was das irrationale Gespinst schon auf eine Art real werden lässt, ohne wirklich von Bestand zu sein. Das kann positive Effekte nach sich ziehen, wie etwa ein Bedürfnis denen Hilfe zukommen zu lassen, die diese Hilfe benötigen, aber auch schlimmste Verbrechen nach sich ziehen, wenn Feindbilder geprägt werden. Potentiell gefährlich sind alle Religionen, die Gefahr der Manipulation ist immer gegeben, gerade bei den monotheistischen, bei denen Ab- und Ausgrenzung, Wahrheitsanspruch und Unfehlbarkeit zum Grundprinzip gehören.

Trotz alledem finden sich noch genug Verfechter dieser Thesen, die mehr und mehr verwässert werden, um überhaupt noch ansatzweise in unsere Zeit zu passen und propagieren Lehren, die für die Lebensumstände vor 2000 Jahren vielleicht noch sinnig waren, mittlerweile aber nur noch obsolet sind. Gerade im letzten Jahrhundert sind so viele Gräueltaten geschehen, bestens dokumentiert, unter den Augen religiöser Institutionen, die sich mehr angebiedert haben, als in irgendeiner Form Widerstand zu leisten - das waren nur Vereinzelte und wahrscheinlich in Zahl um einige weniger als jene, die hinterher die Rattenlinien organisiert haben. Mir ist eine klar definierte Ethik um einiges lieber, als hohle Gebote wie "Du sollst nicht töten", die ein bärtiger Mann auf einem kargen Berg von einem Gott empfangen haben soll. Ich kann den Scheiß nicht mal im Ansatz ernst nehmen, dies beleidigt jegliche Intelligenz.

falkbingo
23.03.2018, 07:55
Tja, das Glauben läuft aber eben nicht auf der Intelligenz Schiene ab, dann gäbe es ja weltweit keinen Menschen der Gläubig wäre. Glauben hat nichts mit Intelligenz zu tun, es gibt kluge und weniger Kluge Menschen, die die hanebüchensten Stories glauben.

felix da cat
23.03.2018, 11:14
Zitat von Mayaca:
So sehr ihr euch auch wünscht die Religion möge verschwinden wird sie eines nicht tun, verschwinden.
Da hast du meine Position fehlgedeutet.
Ich bin nur ungläubig.
Mir ist prinzipiell wurscht, was Menschen glauben, solange sie damit nicht andere behelligen. Ich habe mit gläubigen Menschen schon angenehm diskutiert und weiß, dass es darunter einige gibt, die weit weniger oberflächlich denken als solche, die sich schon deshalb überlegen wähnen, weil sie auf den ganzen Hokuspokus nicht hereinfallen (ist manchmal ohnehin nur ein "Unfall der Geburt"; wenn man ein atheistisches Elternhaus hat, in dem den ganzen Tag auf den lieben Gott geschimpft wird, ist man letztlich Opfer derselben einseitigen Indoktrination wie wenn man dem Herrn morgens, mittags und abends im Gebete dankt).


Zitat von Mayaca:
Wenn diese Religionen der Gegenwart verschwinden, wird schon der nächste Scharlatan um die Ecke kommen um seine Idee dem nächstbesten Anzudrehen. Wir müssen akzeptieren, das der Mensch mit seinem Geist ein höchst irrationales Wesen ist und immer sein wird.
Stimmt natürlich.
Menschen wollen an etwas glauben, nur muss das nicht religiös oder Gott sein (für letzteres siehe die Buddhisten).
Am besten wird das durch das Poster mit dem UFO und dem darunter stehenden Text "I want to believe" versinnbildlicht.
Und da hätten wir auch schon ein Beispiel für nichtreligiösen Glauben (der religiösem sehr ähnlich sein kann, Stichwort UFO-Sekte).

Wenn Religion tatsächlich mal der Vergangenheit angehören sollte, brauchen manche Menschen Ersatz, werden sie sich von anderen Ideen verführen lassen. Siehe auch den politischen Fanatismus.

Beim Menschen schlägt Emotion Ratio allemal.
Ein Grund dafür, warum in diesen Thread Beschimpfungen häufiger als Argumente zu lesen sind.

horst
23.03.2018, 11:53
Menschen wollen an etwas glauben, ...

Wahrscheinlich weil man die Dinge des Glaubens so
schön "unendlich" philosophieren kann, während die Dinge der
Realität (zum Beispiel die vielen "IS-Vorfälle" bis hin zum
tagesaktuellen in Frankreich) eben als Realität nicht
so gerne gesehen werden. Denn da droht der argumentative
Zusammenbruch der jahrelange vertretenen Statements. :)



Am besten wird das durch das Poster mit dem UFO ...

Wer schon auf dem falschen Pfad war und nun den
total falschen Pfad beschreitet, der lässt sich halt
nicht aufhalten! ... Quasi Anti-Realität als Lebensziel.

DER LETZTE APACHE
23.03.2018, 15:04
Jetzt habt ihr euch hier drei Seiten über Religion, bzw. über Gott (den ihr hier in schöner Regelmäßigkeit verleugnet) unterhalten und seid nicht einen Millimeter vorangekommen.

Gibt es einen Gott? Wie offensichtlich sind die Beweise hierfür? Sie sind so klar, dass alle, die sie nicht wahrnehmen und demzufolge nicht an Gott glauben wollen, unentschuldbar sind.

Simples Beispiel:

Ein Autofahrer missachtet ein wichtiges Verkehrszeichen. Er wird von der Polizei angehalten und es droht ihm eine Strafe. Der Fahrer versucht sich herauszureden und behauptet, er habe das Schild nicht gesehen.

Doch damit kommt er nicht durch, denn das Schild ist unübersehbar und seine Augen sind auch in Ordnung. Außerdem saß er ja am Steuer und hatte damit die Verantwortung, auf Verkehrszeichen zu achten.

Mit den Beweisen in der Natur ist es genauso. Wir haben die Zeichen für Gottes Existenz klar vor Augen und können sie mit unserem Verstand wahrnehmen. Es gibt einfach keine Entschuldigung, sie zu ignorieren.

falkbingo
23.03.2018, 15:17
Das Schild steht da, es ist sichtbar. Wo bitte sind die sichtbaren Zeichen für Gott?

felix da cat
23.03.2018, 17:16
Zitat von horst:
Wahrscheinlich weil man die Dinge des Glaubens so
schön "unendlich" philosophieren kann, während die Dinge der
Realität (zum Beispiel die vielen "IS-Vorfälle" bis hin zum
tagesaktuellen in Frankreich) eben als Realität nicht
so gerne gesehen werden. Denn da droht der argumentative
Zusammenbruch der jahrelange vertretenen Statements.
Das ist das Problem: die meisten - auch politischen - Glaubenssysteme sind starr, weil sie verabsolutieren (sie sagen z.B. der Mensch ist genau so und nicht anders).
Und wenn dann was nicht so ganz nach den Vorstellungen läuft, muss die Realität geleugnet werden, um das System nicht zu gefährden.
Deswegen gehört Leugnen zum Glauben wie die Schale zum Ei:
"Was, die Erde soll sich um die Sonne drehen? Ketzer!"


Zitat von Der letzte Apache:
Gibt es einen Gott? Wie offensichtlich sind die Beweise hierfür? Sie sind so klar, dass alle, die sie nicht wahrnehmen und demzufolge nicht an Gott glauben wollen, unentschuldbar sind.
Unentschuldbar?
Gegenüber wem?
Ist Gott ein Narziss, dem es nach Verehrung verlangt?

Grünling
23.03.2018, 18:06
Das Schild steht da, es ist sichtbar. Wo bitte sind die sichtbaren Zeichen für Gott?

Da steht eine Blume. Siehst du sie nicht? :)
Wieso wächst die? Woher hat sie ihre Kraft?

Grünling
23.03.2018, 18:09
Das göttliche Prinzip ist kein alter Mann mit Bart der irgendwelche Steintafeln aus dem Himmel reicht.
Das göttliche Prinzip steckt in jedem von uns. Schaut euch an, wieso lebt ihr eigentlich?

DER LETZTE APACHE
23.03.2018, 18:10
Wenn Leben rein zufällig entstanden ist, dann ist unser Leben — und überhaupt alles im Universum — völlig sinnlos.

BobCramer
23.03.2018, 18:45
Wenn Leben rein zufällig entstanden ist, dann ist unser Leben — und überhaupt alles im Universum — völlig sinnlos.

Wie das Leben entstanden ist, weiß niemand. Und die Dimension des Universums übersteigt jedes menschliche Vorstellungsvermögen. Als Mensch kann doch nicht ernsthaft irgendwelche Aussagen über die Sinnhaftigkeit von 1000 Milliarden Galaxien treffen. Oder 1000 mal 1000 mal 1000 mal 1000 Miliarden Galaxien.

Und warum kann man nicht seine 70, 80, 90 Jahre abreißen, ohne seiner Existenz eine tiefere Bedeutung geben zu müssen? Ich denke überhaupt nicht darüber nach, ob mein Dasein irgendeinen "Sinn" haben könnte.

moriturus
23.03.2018, 19:19
Und warum kann man nicht seine 70, 80, 90 Jahre abreißen, ohne seiner Existenz eine tiefere Bedeutung geben zu müssen? Ich denke überhaupt nicht darüber nach, ob mein Dasein irgendeinen "Sinn" haben könnte.

Das sehe ich genau so. Für mich ist der Sinn des Lebens das Leben an sich, ich sehe da keinen höheren Zweck oder ein zu erfüllendes Schicksal. Es ist dreist arrogant anzunehmen, der Mensch wäre die Krone der Schöpfung und das Ebenbild eines Gottes. Eine Urkraft, welcher Art auch immer, muss es geben, aber ich bin nicht gewillt diese in ein Korsett menschlicher Gottesvorstellungen zu zwängen, mit Moralvorstellungen, die eh stets im Wandel und kulturell grundverschieden sind. Ursprüngliche Religionen sind wahrscheinlich aus rein pragmatischen Gründen entstanden, um ein Zusammenleben zu regeln und Dinge erklärbar zu machen.

horst
23.03.2018, 19:42
Wir haben die Zeichen für Gottes Existenz klar vor Augen und können sie mit unserem Verstand wahrnehmen. Es gibt einfach keine Entschuldigung, sie zu ignorieren.

Oh, vorsichtig! Heute hat jemand "seinen Gott gesehen"
und "in dessen Namen" Menschen getötet. Willst du ihm
Anerkennung zollen, weil er die Zeichen seines Gottes
nicht ignoriert hat?

Nein, "klar vor Augen" bzw. "Realität" ist dann doch etwas
ganz anderes.

horst
23.03.2018, 19:54
Wenn Leben rein zufällig entstanden ist, dann ist unser Leben — und überhaupt alles im Universum — völlig sinnlos.

Nein, Leben ist nicht rein zufällig entstanden.
Es ist aber auch nicht das Zentrum von allem,
sondern nur die logische Folge eines Materie-
Energie-Mixes.

Der Mensch kann mit den Grundbausteinen des
Universums problemlos die Urbausteine des
organischen Lebens neu erzeugen. War das früher
nur die Aminosäuren, so sind es mittlerweile
wohl auch die ersten Bauelemente von RNA-Ketten
- als den Lebensbausteinen.

Es ist also nicht göttlich aus Materie Leben entstehen
zu lassen. Es ist nur energieintensiv und braucht
halt eine lange lange Zeit.

Mayaca
23.03.2018, 20:30
Warum soll das kein Zufall gewesen sein? Das Gegenteil von Zufall wäre ja "geplant" oder beabsichtigt.
Nachtrag Zitat:
"Zum Ablauf der chemischen Evolution existieren diverse Hypothesen. Sie werden hauptsächlich durch Experimente gestützt, die auf*geologischen*Erkenntnissen über die damalige chemische Zusammensetzung der*Erdatmosphäre, der*Hydrosphäre*und der*Lithosphäre*sowie*klimatische*Bedingungen beruhen. So konnte zwar bereits die chemische Entstehung komplexer Moleküle beobachtet werden, die für biologische Abläufe notwendig sind, jedoch noch keine Bildung eines lebenden Systems. Die Experimente reichen momentan nicht zur Formulierung einer geschlossenen*Theorieaus, die erklären kann, wie das Leben entstand."(Ja es ist von Wikipedia)

felix da cat
23.03.2018, 20:41
Der letzte Apache:
Das Leben hat genau den Sinn, den man ihm gibt.
Um diese Erkenntnis kommt nicht einmal der Gläubige herum.
Denn selbst wenn ein Gott alles Leben erschaffen haben sollte, ergeben sich daraus doch keine selbstverständlichen Schlussfolgerungen für den Sinn unseres Lebens.

Erwartet Gott nun etwas von uns? Verlangt er eine Gegenleistung?
Das ist doch eine sehr menschliche Denke: Geschäft ist Geschäft; ich tue euch einen Gefallen, in dem ich euch leben lasse, also müsst ihr mir auch was Gutes tun, indem ihr mich verehrt.

Will er also, dass wir uns ihm unterwerfen?
Dann hätte uns Gott also geschaffen, damit er ein paar Fans hat?
Ganz schön eitel.

Und sollten dann nicht seine größten Eiferer in den Himmel kommen?
In anderen Worten: die größten Angsthasen, die seine Wut am meisten fürchteten und den tiefsten Bückling vor ihm machen?
Trauriges Gottesbild.
Und alles wieder sehr menschlich gedacht.

Eigentlich müssten wir die Frage umkehren: Wozu könnte uns ein Gott überhaupt gebrauchen?
Und wenn er einen Zweck mit uns verfolgt, wäre es da nicht das einfachste, uns über selbigen zu informieren? Ich meine: etwas direkter.
"Ich will was von euch, aber ich sag's euch nicht (sondern immer nur über ein paar zweifelhafte "Auserwählte") und zeigen tue ich mich schon gar nicht. Jetzt ratet mal schön, ob ich existiere oder nicht!"
Was für einen Sinn sollte das ganze Versteckspiel eigentlich haben?

Mayaca
23.03.2018, 21:04
Sinn erhält der Gläubige durch die Schriften, die zugleich spirituelle Erkenntnis als auch praktische Lebensanleitung bieten.

DER LETZTE APACHE
23.03.2018, 21:34
Du betätigst dich heute Abend als "Wissenschaftler", horst?

Stephen Hawkings war ein schlaues Kerlchen. In einem Punkt hat er versagt.

Er sagte: "Das Universum hat sich selbst erschaffen".

Was sollte er auch anderes sagen, wenn er nicht mehr weiter weiß.

Die Wissenschaft kann mit noch so fadenscheinigen Thesen daherkommen, um die Evolutionstheorie zu bestätigen. Nur mit Gott darf man ihnen nicht kommen. Stimmt's?


Was die RNA-Ketten betrifft:

Robert Shapiro, Professor für Chemie an der Universität New York:

Er äußert sich darüber, wie „verschwindend gering“ die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein sich selbst kopierendes RNA-Molekül von allein aus einem Gemisch chemischer Bausteine entsteht.

Sein Kommentar: „Schon ein einziges solches Ereignis zu irgendeiner Zeit irgendwo im gesamten sichtbaren Universum müsste als riesiger Glücksfall gelten".

Und nun komm mir bitte nicht mit: Dieser riesige Glücksfall ist eingetreten!"

Demnach müßte auf jeden Planeten, auf dem Leben existiert (woran ich nicht glaube) jedesmal dieser riesige Glücksfall eingetreten sein. Ein glückliches Universum.


...und zeigen tue ich mich schon gar nicht.Was für einen Sinn sollte das ganze Versteckspiel eigentlich haben?

Es gibt kein Versteckspiel, weil:

Kein Mensch kann mich sehen und dennoch leben. (2.Mose 33:20)

Kein Mensch hat ihn jemals gesehen. Das wird man nicht überleben.

Ich werde dir noch etwas ausführlicher antworten. Nicht mehr heute. Habe eine lange Autofahrt hinter mir. Bin zu müde.

BobCramer
23.03.2018, 22:06
Die Wissenschaft kann mit noch so fadenscheinigen Thesen daherkommen, um die Evolutionstheorie zu bestätigen. Nur mit Gott darf man ihnen nicht kommen. Stimmt's?

Fadenscheinige Thesen? Bist Du Biologe, Chemiker, Astrophysiker? Woher nimmst Du du Chuzpe, wissenschaftliche Erkenntnisse abzuqualifizieren, die über einen langen Zeitraum hinweg von hochspezialisierten Fachleuten erarbeitet wurden?

Und vor allem: Hast Du Deine Thesen schon mal auf einem wissenschaftlichen Fachkongress zur Diskussion gestellt? Hast Du in wissenschaftlichen Publikationen Aufsätze veröffentlicht? Bist Du am wissenschaftlichen Diskurs zum Thema Evolutionstheorie in irgendeiner Weise beteiligt?

Wenn nein, ist es völlig irrelevant, was Du hier schreibst und welche Zitate von wem auch immer Du anführst.

Mayaca
23.03.2018, 22:49
Man merkt, Ostern naht. Ich kram dann mal meinen Nietzsche raus. Ich meinte natürlich Kierkegaard.

horst
23.03.2018, 23:12
Warum soll das kein Zufall gewesen sein? Das Gegenteil von Zufall wäre ja "geplant" oder beabsichtigt.

... "kein Zufall" weil der Trend zu immer komplexeren
Strukturen dem gesamten System immanet ist.

Die "Schwelle" zum Leben ist nicht nur ein logischer,
sondern anscheinend auch ein zwingender Schritt.
Und das sogar ohne größere Bedeutung für das große
Gesamte.

Leben und Tod ist für unsere Persönlichkeit von
großer Bedeutung... für die Atome und Moleküle,
aus denen wir bestehen, aber nicht. Nichts von dem,
woraus wir bestehen, löst sich wirklich auf.




Nachtrag Zitat:
"Zum Ablauf der chemischen Evolution existieren diverse Hypothesen. Sie werden hauptsächlich durch Experimente gestützt, die auf*geologischen*Erkenntnissen über die damalige chemische Zusammensetzung der*Erdatmosphäre, der*Hydrosphäre*und der*Lithosphäre*sowie*klimatische*Bedingungen beruhen. So konnte zwar bereits die chemische Entstehung komplexer Moleküle beobachtet werden, die für biologische Abläufe notwendig sind, jedoch noch keine Bildung eines lebenden Systems. Die Experimente reichen momentan nicht zur Formulierung einer geschlossenen*Theorieaus, die erklären kann, wie das Leben entstand."(Ja es ist von Wikipedia)

Auch wenn wir noch nicht allmächtig und allwissend
sind, sind wir doch auf dem Wege zu immer mehr
"göttlichen" Fähigkeiten. Die Entzauberung schreitet
voran.

Mayaca
23.03.2018, 23:24
Wir sind beide keine biochemiker, belassen wir es dabei. Halbwissen hilft hier nicht weiter.

horst
23.03.2018, 23:26
Was sollte er auch anderes sagen, wenn er nicht mehr weiter weiß.


Muss man wirklich schon alles wissen, um letztendlich auf dem
richtigen Weg zu sein? Oder reicht es aus von Bestätigung
zu Bestätigung weiterzulernen!? ;)




Er äußert sich darüber, wie „verschwindend gering“ die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein sich selbst kopierendes RNA-Molekül von allein aus einem Gemisch chemischer Bausteine entsteht.
Sein Kommentar: „Schon ein einziges solches Ereignis zu irgendeiner Zeit irgendwo im gesamten sichtbaren Universum müsste als riesiger Glücksfall gelten".
Und nun komm mir bitte nicht mit: Dieser riesige Glücksfall ist eingetreten!"


Und wenn es kein Glücksfall war, dann hat also Gott die
Moleküle genommen und zu einer HElIX-DNA zusammen-
gesponnen!?

Warum sollte er das so gemacht haben? Warum hat er "nicht
einfach so" Leben erschaffen, wenn er doch schon "göttlich" ist? ;)

Mayaca
23.03.2018, 23:32
Ach so, um leben zu erschaffen brauchen wir keine Wissenschaftler. Im Extremfall vielleicht einen Therapeuten. Aber im Grunde weiß man wie es geht.

Grünling
24.03.2018, 08:45
Die Wissenschaft kann mit noch so fadenscheinigen Thesen daherkommen,
um die Evolutionstheorie zu bestätigen.
Nur mit Gott darf man ihnen nicht kommen. Stimmt's?

Ich werde dir noch etwas ausführlicher antworten.
Nicht mehr heute. Habe eine lange Autofahrt hinter mir.
Bin zu müde.


OUPS!
Ich befürchte das geht alles in Richtung Kreationismus > https://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus


Ein weites + wirres Feld, zum Teil mit den übelsten Rasse-Theorien.
Sehr problematisches Zeug was die Kreationisten da ablassen,
egal ob sie zum Katholizismus, zum Judentum oder zum Islam gehören.

falkbingo
24.03.2018, 09:18
Im Grunde gibt es zwei Fakten. 1.) Niemand kann beweisen, daß es Gott gibt. 2.) Niemand kann beweisen, daß es Gott nicht gibt. Das ist schwarz/weiss. Aber jeder Mensch kann für sich die Graustufen ausloten. Z.B. würde ich jedem der an diesen Allmächtigen, gütigen, uns Menschen über alles liebenden Gott glaubt, einmal empfehlen nach Dachau, Auschwitz etc. zu reisen. Das habe ich vor vielen Jahren gemacht. Wenn man dann tief erschüttert, sich die Frage stellt, warum dieser Gott das zugelassen hat, kommt man auf andere Gedanken. Oder, wo war Gott am 11.09.2001 ?? Oder ganz banal gefragt, wo war er letzte Woche als ein achtjähriger Junge irgendwo in Deutschland unter einen Omnibus kam und starb? Ich für meinen Teil, kann nicht an einen gütigen, allmächtigen Gott glauben, der das alles geschehen lässt.

falkbingo
24.03.2018, 10:07
Wenn Leben rein zufällig entstanden ist, dann ist unser Leben — und überhaupt alles im Universum — völlig sinnlos.
Na siehst Du, das ist doch die Erkenntnis. Wir wuseln 70,80,90 Jahre auf der Erde herum und irgendwann geht die Lampe aus. Es muss nicht alles einen Sinn haben.

horst
24.03.2018, 11:20
Beweise hin, Beweise her!

In unserer Gesellschaft greifen wir bei
fehlenden Beweisen auf Indizien zurück
und in der Rechtssprechung zum Beispiel
reichen diese zur selben Urteilsfindung
aus, wie eben die "fehlenden" Beweise.

Und so ist die Sache schon wieder
eindeutig. Die Indizien sprechen gegen
eine göttliche Schöpfung.

Grünling
24.03.2018, 14:48
Die Indizien sprechen gegen
eine göttliche Schöpfung.

Die Frage bleibt > wie definiert man Gott oder das Göttliche?
Kann jeder für sich selbst beantworten.

Ein Gott oder das Göttliche ist jedenfalls nicht verantwortlich für Taten des Menschen.
Das gilt sowohl für Auschwitz als auch für Bombenattentäter.
Die Mörder sind Menschen, egal welche Gottes-Aufkleber sie für sich beanspruchen.

Für mich persönlich als Marsianer ;) ist Gott oder besser das Göttliche eine Art Power.
Eine Kraft die ständig am wirken ist. Die z.B. den siebten Sinn bewerkstelligt.
Und damit entferne ich mich eigentlich komplett von Religionen jeder Art.
Mit dem Göttlichen als Kraft können Religionen nichts anfangen.
Religionen brauchen immer Figuren zur Verherrlichung – Jesus Gottes-Sohn, Allah, Manitou egal wie die Sagenfiguren heißen.

DER LETZTE APACHE
24.03.2018, 15:00
Na siehst Du, das ist doch die Erkenntnis. Wir wuseln 70,80,90 Jahre auf der Erde herum und irgendwann geht die Lampe aus. Es muss nicht alles einen Sinn haben.

Nein. Das ist deine Erkenntnis.

Ich bringe ein Gegenpol:

Wenn aber alles erschaffen worden ist, dann gibt es gute Antworten auf die Fragen nach dem Sinn des Lebens und was die Zukunft bringt (Jeremia 29:11)

Wie würde es dein Leben verändern, wenn du sicher wüsstest, ob alles durch a) Evolution oder durch b) Schöpfung entstanden ist? (Hebräer 11:1)

„Alles im Universum ist das Ergebnis des Urknalls.“

Was ergibt mehr Sinn: Dass alles aus dem Nichts kam oder dass etwas oder jemand hinter allem steht?

Wissenschaftler sind beim Thema Evolution nicht einer Meinung. Die Evolutionstheorie ist schon seit Jahrzehnten Gegenstand intensiver Forschung.

Trotzdem konnten sich Wissenschaftler bisher nicht auf eine Erklärung für die Evolution einigen, der alle zustimmen.

Zum Nachdenken: Wenn sich schon Wissenschaftler — eigentlich ja die Experten — nicht einig sind, warum sollte man diese Theorie dann nicht auch hinterfragen? (Psalm 10:4)

Oder nimmt man alles so hin, was die so von sich geben?

Ganz speziell für falkbingo:

Manche sagen, sie glauben nicht an Gott, aber meinen damit eigentlich, dass sie Gott nicht verstehen. Statt ihren eigenen Standpunkt zu begründen, stellen sie Gegenfragen, wie:

„Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er dann so viel Leid zu?“ Im Grunde genommen machen sie damit aber aus einer sachlichen Frage eine emotionale Angelegenheit.

Grünling
24.03.2018, 17:15
Na, na, die Evolutionslehre ist heute das am besten belegte
Modell zur Erklärung der belebten Natur, das jemals existiert hat.

Nur – viele wollen es einfach nicht wahrhaben.
Die Mehrheit der Menschheit weigert sich bis heute hartnäckig,
das Offensichtliche zu akzeptieren, und brauchen eben einen
Schöpfergott der die DNA etc. zusammengebastelt hat.
Da führt einfach kein Weg hin, egal welche alten Testamente
man da ausgräbt. Die Sagen des alten Testaments sind eben Sagen.

horst
24.03.2018, 17:24
Die Frage bleibt > wie definiert man Gott oder das Göttliche?
Kann jeder für sich selbst beantworten.

Ein Gott oder das Göttliche ist jedenfalls nicht verantwortlich für Taten des Menschen.
Das gilt sowohl für Auschwitz als auch für Bombenattentäter.
Die Mörder sind Menschen, egal welche Gottes-Aufkleber sie für sich beanspruchen.

Für mich persönlich als Marsianer ;) ist Gott oder besser das Göttliche eine Art Power.
Eine Kraft die ständig am wirken ist. Die z.B. den siebten Sinn bewerkstelligt.
Und damit entferne ich mich eigentlich komplett von Religionen jeder Art.
Mit dem Göttlichen als Kraft können Religionen nichts anfangen.
Religionen brauchen immer Figuren zur Verherrlichung – Jesus Gottes-Sohn, Allah, Manitou egal wie die Sagenfiguren heißen.

Gut, dass du den Bogen wieder zum Thema
Religion zurückdrehst.

Denn in den Konflikten geht es selten um Gott,
sondern darum, dass Religionen behaupten, sie
würden im Namen eines (bzw. ihres) Gottes
sprechen!

horst
24.03.2018, 17:28
Was ergibt mehr Sinn: Dass alles aus dem Nichts kam oder dass etwas oder jemand hinter allem steht?



Sinn ergäbe es, wenn man sich fragte:

Wenn uns ein Schöpfer erschaffen hat,
wer hat dann den Schöpfer erschaffen? ;)

Oder anders herum formuliert: wenn jemand
ein Problem damit hat, dass es einen Urknall
und davor ein Nichts gab, dann müsste er auch
ein Problem haben, dass es vor einem Gott
auch ein Nichts gegeben haben muss, aus dem
Gott selbst entstanden ist.

DER LETZTE APACHE
24.03.2018, 17:45
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Psalm 90:2)

Gott hat keinen Anfang. Das ist für uns schwer zu verstehen. Ohne ein Ende kann man sich wohl noch vorstellen.

Ohne Anfang übersteigt unsere Vorstellungskraft. Vielleicht wird man es dennoch eines Tages verstehen.

falkbingo
24.03.2018, 17:53
Wenn die Posaunen von Jericho erschallen?

DER LETZTE APACHE
24.03.2018, 18:05
Stell keine kindlichen Fragen und les es selbst nach: Hebräer 11:30, Josua 2:1 und 8:2, 1.Könige 16:34.

Wird wohl nicht helfen. Du hast keine Bibel.

felix da cat
24.03.2018, 19:19
Zitat von Der letzte Apache:
Was ergibt mehr Sinn: Dass alles aus dem Nichts kam oder dass etwas oder jemand hinter allem steht?
Ich glaube, dass du den zweiten Schritt vor dem ersten machst.
Du fragst, welchen Sinn macht dies und das, doch muss die erste Frage lauten: muss hinter dem allen wirklich ein (höherer) Sinn stehen?

Und aus meiner gestrigen Frage kann ich dich natürlich nicht entlassen (weil sie sich jeder Gläubige stellen muss): selbst wenn ein Gott die Welt erschaffen haben sollte, erwachsen daraus doch keine eindeutigen Konsequenzen für dein Verhalten.
Wenn du, sagen wir mal, ein Aquarium baust, was erwartest du dann von den Fischen, denen dieses daraufhin als Lebensraum dient? Willst du von denen verehrt werden?
Sicher nicht.
Vielleicht will Gott ja auch nichts von uns ...

Mayacas Anwort nützt mir da wenig:

Zitat von Mayaca:
Sinn erhält der Gläubige durch die Schriften, die zugleich spirituelle Erkenntnis als auch praktische Lebensanleitung bieten.
Welche Schriften? Von welcher Religion?

Religionen gibt es seit Anbeginn der Menschheit.
Nicht selten stehen sie inhaltlich in völligem Widerspruch zueinander.
Wir haben da eine echte Wettbewerbssituation.
Also welchen Schriften welcher Religion soll man da folgen?
Jede beansprucht für sich die Wahrheit.
Und da komme ich auf meine gestrige Frage zurück (die ich wirklich sehr folgerichtig finde, die aber überraschenderweise höchst selten gestellt wird; ich habe eine Theorie, warum ...):

Zitat von mir:
Wenn Gott einen Zweck mit uns verfolgt, wäre es da nicht das einfachste, uns über selbigen zu informieren? Ich meine: etwas direkter.
"Ich will was von euch, aber ich sag's euch nicht (sondern immer nur über ein paar zweifelhafte "Auserwählte") und zeigen tue ich mich schon gar nicht. Jetzt ratet mal schön, ob ich existiere oder nicht!"
Was für einen Sinn sollte das ganze Versteckspiel eigentlich haben?
Du hast darauf geantwortet:

Zitat von Der letzte Apache:
Es gibt kein Versteckspiel, weil:

Kein Mensch kann mich sehen und dennoch leben. (2.Mose 33:20)

Kein Mensch hat ihn jemals gesehen. Das wird man nicht überleben.
Gott soll sich schon durch einen brennenden Dornbusch offenbart haben.
Mein Gott, er soll doch allmächtig sein, da sollte es ihm eigentlich möglich sein, sich uns ein bisschen eindeutiger zu zeigen, ohne, dass wir gleich dabei draufgehen.
Mal ehrlich, das sollte doch nicht so schwer für jemanden sein, der das gesamte Universum geschaffen hat.



Und wie gesagt, spannend wird's, wenn wir die Sinnfrage umdrehen:
Also wenn wir nicht immer wieder fragen, welchen Sinn Gott unserem Leben gibt, sondern wozu ein perfektes Wesen, das alles hat und alles kann und allmächtig ist, uns überhaupt geschaffen hat.
Welchen Sinn machen wir für ihn?

Wirklich nur, weil er eitel ist und verehrt werden will?
Oder will er einfach nur ein bisschen Spaß haben, wie wir damals als Kinder, als wir mit Cowboy- und Indianer-Figuren im Sandkasten Krieg spielten?

Und die Fragen gehen ja weiter:
Warum die ganze Verschwendung von Zeit und Raum?
Die Welt soll ca. 14 Milliarden Jahre alt sein.
Wenn Gott ja nicht nur das Leben, sondern gleich das ganze Universum hauptsächlich mit uns Menschen im Sinn geschaffen haben sollte, warum hat es dann so ewig lang gedauert, bis der erste Mensch auf Erden wandelte?
Hat er die 13 Milliarden Jahren davor darauf hingearbeitet? Das wäre aber ein langer Anlauf!

Und selbst, wenn man der Bibel wortwörtlich Glauben schenkt und meint, der Mensch sei in der ersten Woche der Schöpfung entstanden, bleibt immer noch das Problem von Gottes Raum-Verschwendung.
D.h.: wenn es Gott wirklich hauptsächlich um uns Menschen gehen sollte, warum hat er nicht nur Erde, Mond und Sonne oder wegen mir auch noch den Rest unseres Sonnensystems erschaffen?
Warum hat er obendrein noch eine Galaxie auf die andere gehäuft und ohne Ende weiter am Weltall gezimmert ... wenn er doch eigentlich nur gucken will, was wir so treiben? Dafür braucht er doch keine Lichtjahre entfernten Universen.

DER LETZTE APACHE
24.03.2018, 20:40
Bevor ich auf felix Fragen eingehe, antworte ich den froschgrün.



Ich befürchte das geht alles in Richtung Kreationismus

Ich bin kein Kreationist. Das kann ich an ein oder zwei Beispiele festmachen:

Beispiel 1: Die Kreationisten glauben, dass die sechs Schöpfungstage buchstäblich 24-Stunden-Tage waren. In der Bibel kann das Wort „Tag“ jedoch eine sehr lange Zeitspanne umfassen (1.Mose 2:4 und Psalm 90:4)

Die Bibel sagt: Für Gott sind Tausend Jahre wie ein Tag. Ich gehe davon aus, dass ein Schöpfungstag 1000 Jahre in Anspruch nahm.

Beispiel 2: Einige Kreationisten erklären, dass die Erde nur ein paar Tausend Jahre alt ist. Nach der Bibel existierte das Universum, also auch die Erde, allerdings schon, bevor der erste Schöpfungstag begann. (1.Mose 1:1)

Auch wenn ich an die Schöpfungsgeschichte glaube, bin ich deswegen nicht wissenschaftsfeindlich.

Ich bin überzeugt, dass sich biblische und präzise wissenschaftliche Aussagen nicht widersprechen.

Grünling
24.03.2018, 21:14
Ich bin kein Kreationist. Das kann ich an ein oder zwei Beispiele festmachen:

Finde ich gut, denn mit Kreationisten kannst du keinen Funken normal diskutieren. Die betrachten dich sofort als Feind.


Ich bin überzeugt, dass sich biblische und präzise wissenschaftliche Aussagen nicht widersprechen.

Ich denke doch, denn Sagen bzw. Sinnbilder wie Moses der von Gott 10 Gebotstafeln bekommt, ist wissenschaftlich nicht haltbar.
Für mich ist das alte Testament voller Sinnbilder die in der Frühgeschichte und Antike Wirkung zeigen sollten.
Dass einige dieser Verhaltensregeln über alle Zeiten hinaus Allgemeingültig haben z.B. nicht lügen, nicht stehlen, nicht morden etc. ist keine Wissenschaft sondern Ethik. Und für Ethik brauchst du keinen Gott und keine Religion.

Zum neuen Testament – Jesus war ein charismatischer Prediger, aber er wollte keine neue Religion gründen.
Jesus war Jude und wollte das Judentum reformieren. Jesus ist auch nicht wieder auferstanden.
Ich denke sein Leichnam wurde aus der Grabeshöhle in Jerusalem von seinen treuesten Anhänger entfernt
um 1. einer Leichenschändung zuvor zu kommen und 2. dem jüdischen Bestattungsritus zu folgen, der vorsieht
dass ein Verstorbener an seinem Heimatort bestattet wird. Sie dürften den Leichnam von Jesus den Jordan
flußaufwärts nach Magdala oder Nazareth geschafft haben um ihn dort in allen Ehren zu bestatten.

Die sogenannte Auferstehung und das Sohn-Gottes-Symbol ist für mich zuerst eine Erfindung zum Schutz der
Jesus-Gemeinschaft. Das erste Symbol der Jesus-Gemeinschaft war der Fisch, das Leben, nicht das Kreuz, das Leiden.
Das tut den Botschaften von Jesus aber keinen Abbruch und gehören wieder in den Bereich der Ethik – wenn man
das ganze Gottesgedöns weg lässt.

falkbingo
24.03.2018, 21:23
Stell keine kindlichen Fragen und les es selbst nach: Hebräer 11:30, Josua 2:1 und 8:2, 1.Könige 16:34.

Wird wohl nicht helfen. Du hast keine Bibel.
Ich habe genug Märchenbücher.

Grünling
24.03.2018, 21:27
Ich habe genug Märchenbücher.

Was ist denn der Unterschied zwischen Märchen und Sagen?
Zum Beispiel dem Märchen 'Hänsel + Gretel' und der 'Nibelungen-Sage'.

Grünling
24.03.2018, 21:37
Ich habe genug Märchenbücher.

Finde ich ausserdem auch noch witzig, weil du bist doch grosser Trump-Fan.
Und wenn die Bibel für dich ein Märchenbuch ist, hat Trump drauf geschworen. :D

Mayaca
24.03.2018, 21:37
Finde ich gut, denn mit Kreationisten kannst du keinen Funken normal diskutieren. Die betrachten dich sofort als Feind.



Ich denke doch, denn Sagen bzw. Sinnbilder wie Moses der von Gott 10 Gebotstafeln bekommt, ist wissenschaftlich nicht haltbar.
Für mich ist das alte Testament voller Sinnbilder die in der Frühgeschichte und Antike Wirkung zeigen sollten.
Dass einige dieser Verhaltensregeln über alle Zeiten hinaus Allgemeingültig haben z.B. nicht lügen, nicht stehlen, nicht morden etc. ist keine Wissenschaft sondern Ethik. Und für Ethik brauchst du keinen Gott und keine Religion.

Zum neuen Testament – Jesus war ein charismatischer Prediger, aber er wollte keine neue Religion gründen.
Jesus war Jude und wollte das Judentum reformieren. Jesus ist auch nicht wieder auferstanden.
Ich denke sein Leichnam wurde aus der Grabeshöhle in Jerusalem von seinen treuesten Anhänger entfernt
um 1. einer Leichenschändung zuvor zu kommen und 2. dem jüdischen Bestattungsritus zu folgen, der vorsieht
dass ein Verstorbener an seinem Heimatort bestattet wird. Sie dürften den Leichnam von Jesus den Jordan
flußaufwärts nach Magdala oder Nazareth geschafft haben um ihn dort in allen Ehren zu bestatten.

Die sogenannte Auferstehung und das Sohn-Gottes-Symbol ist für mich zuerst eine Erfindung zum Schutz der
Jesus-Gemeinschaft. Das erste Symbol der Jesus-Gemeinschaft war der Fisch, das Leben, nicht das Kreuz, das Leiden.
Das tut den Botschaften von Jesus aber keinen Abbruch und gehören wieder in den Bereich der Ethik – wenn man
das ganze Gottesgedöns weg lässt.2 Gebotstafeln und 10 Gebote, die Bundeslade. Indiana Jones wäre auf der Suche danach beinahe draufgegangen.
Zu Jesus
http://www.zeit.de/2011/10/Jesu-Abendmahl/komplettansicht

Grünling
24.03.2018, 21:50
2 Gebotstafeln und 10 Gebote, die Bundeslade. Indiana Jones wäre auf der Suche danach beinahe draufgegangen.

Er ist ja vorher gewarnt worden, aber Idiana wollte wieder mal nicht hören. :D



Zu Jesus
http://www.zeit.de/2011/10/Jesu-Abendmahl/komplettansicht

Jep!

DER LETZTE APACHE
24.03.2018, 21:50
Indiana Jones hat sich völlig umsonst abgemüht. Die Bundeslade existiert seit 2000 Jahren nicht mehr.

Elena M
24.03.2018, 21:54
Straftäter/innen gehören bestraft, egal wer sie sind und woher sie kommen.
Die Wort-Kombination 'sich daneben benehmen' klingt wirklich harmlos.
Wir haben hier immer noch einen Rechtsstaat, auch wenn die AfD-Wähler lieber eine Diktatur hätten.

Das Problem bei uns – es werden auch Flüchtlinge bestraft = abgeschoben die hier
bei uns keine Straftaten begangen haben, sondern sich ganz im Gegenteil integrieren.
Dieses Problem haben aktuell viele Firmen die Flüchtlinge als Lehrlinge in Berufsausbildung haben.
Die werden ausgebildet und dann abgeschoben.
Das ist Schwachsinn sagen die Handwerkskammern.
Es müsste diesbezüglich absolute Rechtssicherheit geschaffen werden.

Ja, das ist dann Schwachsinn, das stimmt.

Elena M
24.03.2018, 21:56
Die Gesetze sind sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Da müsste die Politik mal ran. Aber da wir jetzt nochmal 3 1/2 Jahre Mutti Merkel bekommen...

Richtig! Merkel ist leider die falsche dafür!

Elena M
24.03.2018, 21:57
Ein paar Fragen an die Links/Grünen Multikulti Fans hätte ich dann doch.
Ich habe hier immer mal wieder gepostet, daß der Islam meiner Meinung nach, nicht zu Deutschland gehört. Ich wurde immer wieder als Nazi / Rassist bezeichnet. Jetzt behauptet Seehofer und Dobrindt das gleiche und 76% der Deutschen stimmen dem zu. Sind die beiden jetzt auch Rassisten und 76% der Bevölkerung ebenfalls? Alles Nazi's?

Ja ja, wenn zwei dasselbe sagen, ist es noch lange nicht dasselbe. ;)

Grünling
24.03.2018, 22:04
Ja ja, wenn zwei dasselbe sagen, ist es noch lange nicht dasselbe. ;)

Was würde Franz von Sales dazu sagen? :)
Immerhin war er Fürstbischof von Genf mit Sitz in Annecy, Ordensgründer, Mystiker und Kirchenlehrer.

Elena M
24.03.2018, 23:23
Was würde Franz von Sales dazu sagen? :)
Immerhin war er Fürstbischof von Genf mit Sitz in Annecy, Ordensgründer, Mystiker und Kirchenlehrer.

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

horst
25.03.2018, 01:13
Die Bibel sagt: ...

...Ich bin überzeugt, dass sich biblische und präzise wissenschaftliche Aussagen nicht widersprechen.


Doch, sie wiedersprechen sich fundamental!

Das, worauf sich "bibeltreue" berufen ist keine
Realität... Es ist Interpretation, Deutung und
vor allem Wunschdenken ... und letztendlich ist es
nur der "Kampf" mit dem eigenem Gehirn.

Nichts davon ist (oder war) real... niemand hat
Wasser zu Wein gemacht, niemand ist auferstanden,
niemand ist über das Wasser gelaufen.

Die Evolution hat den Menschen - der die Dinge
immer mehr versteht- in eine Art geistiges
Schleudertrauma versetzt und der Glaube ist
eine Art Leuchtturm um nicht in den hohen Wellen
und der ständigen Brandung die Orientierung
zu verlieren...

... für manchen bis hin zum Selbstschutz um nicht
unterzugehen.

Ist halt auch dumm gelaufen, wenn mit jeder
neuen Erkenntnis, gleich noch mehr neue
scheinbar unlösbare Fragen auftauchen. :D

BobCramer
25.03.2018, 08:25
Ich bin überzeugt, dass sich biblische und präzise wissenschaftliche Aussagen nicht widersprechen.

Wissenschaftliche Theorien können jederzeit durch bessere wissenschaftliche Theorien widerlegt werden, sind also falsifizierbar. Religiöse Glaubenssätze sind nicht falsifizierbar, sondern in der Regel qua Dogma ewiggültig.

Insofern ist ein Vergleich wissenschaftlicher Aussagen mit religiösen Aussagen überhaupt nicht relevant. Es können höchstens wissenschaftliche Aussagen mit anderen wissenschaftlichen Aussagen verglichen werden.

Für die wissenschaftliche Arbeit ist es auch irrelevant, ob man von irgendwas "überzeugt" ist. Man muss seine Aussagen vielmehr belegen können.

Grünling
25.03.2018, 10:04
Nichts davon ist (oder war) real... niemand hat
Wasser zu Wein gemacht, niemand ist auferstanden,
niemand ist über das Wasser gelaufen.


Wenn nur alles so einfach wäre wie Horst es schreibt.
Beispiel:
Wir hören jeden Tag Tote singen.
Dreht einfach euer Radio auf. Dort könnt ihr längst Verstorbene singen hören.

Verstehst du das mit den Sinnbildern aus den Sagen?
Sie haben einen wahren Kern.
Es gab keinen Noah der eine Arche baute, aber es ist sehr wahrscheinlich dass es eine Sintflut gab.
Es gab keinen Odysseus, aber Troja hat man gefunden und ausgegraben.

dinter3
25.03.2018, 10:46
Für mich persönlich als Marsianer ;) ist Gott oder besser das Göttliche eine Art Power.
Eine Kraft die ständig am wirken ist. Die z.B. den siebten Sinn bewerkstelligt.
Und damit entferne ich mich eigentlich komplett von Religionen jeder Art.
Falls du‘s nicht kennst, empfehle ich dir das hier:
http://www.spektrum.de/rezension/buchkritik-zu-es-werde-licht/1439444

DER LETZTE APACHE
25.03.2018, 11:30
Wo widerspricht sich hier was?

Schon sehr berühmte Wissenschaftler wie Galileo Galilei und Isaac Newton haben an einen Schöpfer geglaubt. Und ihr Glaube stand überhaupt nicht im Widerspruch zu ihrer Hingabe an die Wissenschaft.

Auch heute gibt es viele Wissenschaftler, die Schöpfungsglaube und Wissenschaft gut miteinander vereinbaren können.

Grünling
25.03.2018, 12:16
Falls du‘s nicht kennst, empfehle ich dir das hier:
http://www.spektrum.de/rezension/buchkritik-zu-es-werde-licht/1439444

Danke für den Tipp! Kenne ich noch nicht. Geht genau in die Richtung ich meine.
Aber was weiß schon ein Marsianer. ;)

horst
25.03.2018, 13:13
Wenn nur alles so einfach wäre wie Horst es schreibt.
Beispiel:
Wir hören jeden Tag Tote singen.
Dreht einfach euer Radio auf. Dort könnt ihr längst Verstorbene singen hören.

Verstehst du das mit den Sinnbildern aus den Sagen?
Sie haben einen wahren Kern.
Es gab keinen Noah der eine Arche baute, aber es ist sehr wahrscheinlich dass es eine Sintflut gab.
Es gab keinen Odysseus, aber Troja hat man gefunden und ausgegraben.

Tja, wenn Gott uns das Radio gegeben hätte!
Hat er aber nicht.

Genausowenig haben eine Sintflut oder Troja
irgendeinen göttlichen Bezug.

Schau die originalen Häuser an, wo z. B. "Götter"
gelebt haben oder wo sie beerdigt sind - die
Pyramiden. Imposante Gebilde ... aber selbst
daran ist nichts göttlich.

horst
25.03.2018, 13:21
Wo widerspricht sich hier was?

Schon sehr berühmte Wissenschaftler wie Galileo Galilei und Isaac Newton haben an einen Schöpfer geglaubt. Und ihr Glaube stand überhaupt nicht im Widerspruch zu ihrer Hingabe an die Wissenschaft.

Auch heute gibt es viele Wissenschaftler, die Schöpfungsglaube und Wissenschaft gut miteinander vereinbaren können.

Es mag auch "gläubige" Wissenschaftler geben.
Selbst diese jedoch arbeiten bzw. forschen mit
wissenschaftlichenMethoden und nicht mit
ihrem Glauben.

In der "Sache" liegt der fundamentale
Unterschied. Der Mensch an sich ist
auch fehlerbehaftet und nicht selten
unlogisch.

moriturus
25.03.2018, 14:13
Falls du‘s nicht kennst, empfehle ich dir das hier:
http://www.spektrum.de/rezension/buchkritik-zu-es-werde-licht/1439444

Solche Bücher sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Das explizit hier genannte kenne ich jetzt nicht, möchte mir auch kein Urteil darüber erlauben, aber ich hatte schon ähnlich geartete in Händen. Eines haben diese alle gemein, nämlich das sie den "Geist" von allen Materiellem trennen wollen, das Ziel damit gesetzt ist. Ausgangslage ist immer die Quantenphysik. Der Weg vom Start zum Ziel muss teils mit Mutmaßungen überbrückt werden, die mal mehr, mal weniger an den Haaren herbeigezogen sind. Menschen mit theologischem Hintergrund schreiben gerne solche Texte, weil damit eine Existenz nach dem Tod erklärbar wäre - der Körper vergeht, der Geist bleibt. Es gibt viel solcher Literatur, auch noch abstrusere Dinge wie Quantenheilung, Quantenyoga...

Die Suche nach einer Urkraft ist Gegenstand der Forschung, nämlich die Koppelung aller Elementarkräfte. Das Problem ist, dass sich die Relativitätstheorie nicht so einfach in die Quantenphysik integrieren lässt und damit die Gravitationskraft noch außen vor ist. Sollte dies dereinst gelingen, könnte die Menschheit das Handwerkszeug haben, auf viele offene Fragen Antworten zu finden.

BobCramer
25.03.2018, 14:37
Schon sehr berühmte Wissenschaftler wie Galileo Galilei und Isaac Newton haben an einen Schöpfer geglaubt. Und ihr Glaube stand überhaupt nicht im Widerspruch zu ihrer Hingabe an die Wissenschaft.

Galileo und Newton sind seit hunderten von Jahren tot. Wer heute wissenschaftlich arbeitet, der tut es entweder nach den allgemein anerkannten Kriterien oder gar nicht. Natürlich kann derjenige nach Dienstschluss an alles mögliche glauben.

Grünling
25.03.2018, 15:18
Tja, wenn Gott uns das Radio gegeben hätte!
Hat er aber nicht.

Genausowenig haben eine Sintflut oder Troja
irgendeinen göttlichen Bezug.

Schau die originalen Häuser an, wo z. B. "Götter"
gelebt haben oder wo sie beerdigt sind - die
Pyramiden. Imposante Gebilde ... aber selbst
daran ist nichts göttlich.


Wir reden aneinander vorbei. Vielleicht hast du nicht alle meine Postings gelesen.
Mit Gott oder Göttern als "Personen" oder Religionen habe ich nichts am Hut.
Überhaupt nichts.

DER LETZTE APACHE
25.03.2018, 15:40
http://www.bilder-upload.eu/upload/0b7efd-1521988667.jpg

moriturus
25.03.2018, 17:01
Da fehlt jetzt nur noch Einsteins Definition Gottes:


Ich glaube an Spinozas Gott, der sich in der gesetzlichen Harmonie des Seienden offenbart, nicht an einen Gott, der sich mit Schicksalen und Handlungen der Menschen abgibt.



Spinoza war Pantheist, hat die Natur mit Gott gleichgesetzt. Dafür wurde er als Ketzer mit dem Bannfluch belegt. Sein Gott war nicht der aus den Schriften.

horst
25.03.2018, 17:08
Wir reden aneinander vorbei.

Dann nehmen wir beide den Begriff der "Schöpfung".
Den verwende ich meist und da liegt für mich auch
die gewollte Loslösung von einer Personifizierung.

Denn wer Gott sagt (ich weiß, es waren andere),
der meint imho auch Gott!



Vielleicht hast du nicht alle meine Postings gelesen.
Mit Gott oder Göttern als "Personen" oder Religionen habe ich nichts am Hut.
Überhaupt nichts.

Trotzdem dann mal die Frage zu deinen
Beispielen: was sollte an einer Sintflut
übernatürlich/göttlich sein?

BobCramer
25.03.2018, 17:26
http://www.bilder-upload.eu/upload/0b7efd-1521988667.jpg

Diese dauernden Verweise auf irgendwelche religiösen Wissenschaftler sind irrelevant. Ihr Glaube war Privatsache. Ein "kosmisches religiöses Gefühl" kann man haben oder kann man nicht haben, für die konkrete wissenschaftliche Arbeit zählen nur Fakten, Belege, falsifizierbare Aussagen. In diesem Sinne steht eine Menge hanebüchenen Unsinns in der Bibel, deshalb ist sie im wissenschaftlichen Sinne ohne Bedeutung.

Grünling
25.03.2018, 18:05
Trotzdem dann mal die Frage zu deinen
Beispielen: was sollte an einer Sintflut
übernatürlich/göttlich sein?

An einer Sintflut ist überhaupt nichts göttlich.
Das ist eine Naturkatastrophe.
Ich hab das nur als Beispiel genommen um zu zeigen was am
alten Testament wissenschaftlich nachweisbar wäre.
Noah und die Arche sind Sinnbilder im alten Testament.
Die Sintflut wäre wissenschaftlich nachweisbar.
Hast du mich jetzt verstanden?

Ich verwende für das Wort "Gott" den Ausdruck "Kraft" oder "Power" oder
meinetwegen auch "Macht". Die "Kraft" oder "Power" ist keine Person,
kein Gott, kein Heiland, kein Allah, kein Manitou oder was auch immer.
Die "Kraft" ist Energie. Das ganze Universum besteht aus Energie.

Und nochmal zum Christentum – ich finde Jesus war ein cooler Prediger,
und er hat Sachen gesagt die heute noch zutreffen, nach denen man leben
kann. Er wurde für seine Überzeugung hingerichtet, wie viele andere nach ihm.
Jesus muss nicht auferstanden sein, er kann einfach ein guter Mensch bleiben.
Also für mich jetzt. Was andere denken ist deren Sache.

Ich brauche auch kein Jenseits nach dem Tod. Wenn man alt und sterbenskrank
ist, will man doch eigntlich nur noch seinen Frieden. Das sogenannte ewige Leben
ist doch eine Anmassung sondergleichen.
Nö, ich will wieder zu Kohlenstoff und was auch immer zerfallen und wenn ich
dann noch guten Kompost abgebe, ist meine Aufgabe erfüllt.
Ich denke das ist der Unterschied zwischen Religion und Spiritualität.

horst
25.03.2018, 20:56
An einer Sintflut ist überhaupt nichts göttlich.
...

Ich verwende für das Wort "Gott" den Ausdruck "Kraft" oder "Power" oder...

Dann sind wir uns ja einigermaßen einig! ;)

HeidemannJunior
27.03.2018, 06:42
Ob die göttliche Macht, die göttliche Kraft dafür sorgen wird, dass auch künftig unsere heiligen Comic-Sammlungen nicht in einem russischen Bombenhagel in Schutt u. Asche aufgehen werden, ... wird die vielleicht gar nicht so ferne Zukunft zu zeigen vermögen, ... hmh. Die anstehende Fußball-WM könnte von den Gästen zähneknirschend noch mit "durchgezogen" werden ... aber auch bis dahin ist noch Luft. http://www.sherv.net/cm/emoticons/football/fiery-soccer-ball-smiley-emoticon.gif (http://www.sherv.net/fiery.soccer.ball-emoticon-2202.html)

Grünling
27.03.2018, 07:32
Ob die göttliche Macht, die göttliche Kraft dafür sorgen wird, dass auch künftig unsere heiligen Comic-Sammlungen nicht in einem russischen Bombenhagel in Schutt u. Asche aufgehen werden, ... wird die vielleicht gar nicht so ferne Zukunft zu zeigen vermögen, ... hmh. Die anstehende Fußball-WM könnte von den Gästen zähneknirschend noch mit "durchgezogen" werden ... aber auch bis dahin ist noch Luft.

Putins Ziel ist nicht Bomben-Krieg gegen Europa.

Putins Ziel ist, Europa als Gesamtheit zu destabilisieren. Europa darf als Gesamtheit keine Großmacht werden.

Putin unterstützt alles und jeden die Europa wieder in nationale Einzelstaaten zerfallen lassen wollen.
Mit Einzelstaaten hat eine Großmacht leichteres Spiel. :)

Wir sind ja (Achtung IRONIE) auf gutem Weg, dass die EU wieder in national denkende Einzelstaaten zerfällt.

Über alle die heute „Raus-aus-der-EU“ schreien, freuen sich Putin und seine Oligarchen.

falkbingo
27.03.2018, 16:05
Mir ist die fiktive Bedrohung eines Putin allemal lieber, als die reale Bedrohung die aus dem Morgenland über das Abendland schwappt!

Mayaca
27.03.2018, 17:10
Mir ist die fiktive Bedrohung eines Putin allemal lieber, als die reale Bedrohung die aus dem Morgenland über das Abendland schwappt!Putintroll

BobCramer
27.03.2018, 18:49
Putintroll

Der Falkbingo muss, wenn er seinen "Akim" liest, mittlerweile die Wohnungstür verbarrikadieren, um messerstechende Muslime/Flüchtlinge abzuwehren. Das zehrt natürlich an den Nerven. Eine Umsiedlung nach St. Petersburg steht kurz bevor!

Mayaca
27.03.2018, 18:59
Der Falkbingo muss, wenn er seinen "Akim" liest, mittlerweile die Wohnungstür verbarrikadieren, um messerstechende Muslime/Flüchtlinge abzuwehren. Das zehrt natürlich an den Nerven. Eine Umsiedlung nach St. Petersburg steht kurz bevor!Wladiwostok vielleicht.

Elena M
27.03.2018, 22:40
Blödsinn!

Grünling
27.03.2018, 23:34
Mir ist die fiktive Bedrohung eines Putin allemal lieber, als die reale Bedrohung die aus dem Morgenland über das Abendland schwappt!

Tja, die Bedrohung ist eben nicht fiktiv, sondern sehr real.
Putin ist ein Krimineller und mit ihm regiert in Russland eigentlich die Mafia.
Ein Geschäftszweig der Russen-Mafia ist z.B. auch die Schleusung von Flüchtlingen.

horst
27.03.2018, 23:43
Tja, die Bedrohung ist eben nicht fiktiv, sondern sehr real.
Putin ist ein Krimineller und mit ihm regiert in Russland eigentlich die Mafia.
Ein Geschäftszweig der Russen-Mafia ist z.B. auch die Schleusung von Flüchtlingen.

Vor ca. 4 Wochen lief im Öffentlich Rechtlichen
eine Reportage, in der das Schleusen der Mafia
näher betrachtet wurde (hauptsächlich in Italien
und Griechenland).

Eine der bemerkenswertesten Aussagen war, dass
das Schleusen mittlerweile wahrscheinlich die
Haupteinnahmequelle - noch vor dem Drogenhandel,
der Geldwäsche, den Schutzgeldern und den
illegalen Wetten - der Mafia ist.

Bleibt halt die Frage, warum dies die letzten
70 Jahre nicht auch schon so war. ;)

BobCramer
28.03.2018, 06:58
Blödsinn!

Auf Blödsinn ("reale Bedrohung, die aus dem Morgenland schwappt") reagiert man eben konsequenterweise mit noch größerem Blödsinn.

falkbingo
28.03.2018, 07:20
Ich beschränke mich darauf, die AfD zu wählen. Und bevor Du das jetzt als "Elfmeter" verwendest. Für mich ist es kein Blödsinn, sondern die letzte Chance die unser Land hat.

BobCramer
28.03.2018, 07:41
Ich beschränke mich darauf, die AfD zu wählen. Und bevor Du das jetzt als "Elfmeter" verwendest. Für mich ist es kein Blödsinn, sondern die letzte Chance die unser Land hat.

Ja, man braucht wohl eine besonders gute Begründung, um diese rechtsradikalen Idioten zu wählen. Andere Parteien wählt man, weil man mit ihnen weltanschaulich übereinstimmt. Die AfD wählt man, weil sie "die letzte Chance für unser Land" ist. Aber es quält einen natürlich, all die Antisemiten, Rassisten und Neonazis mitwählen zu müssen, die in dieser Partei ungestraft den Ton angeben dürfen...

falkbingo
28.03.2018, 07:53
Ja, man braucht wohl eine besonders gute Begründung, um diese rechtsradikalen Idioten zu wählen. Andere Parteien wählt man, weil man mit ihnen weltanschaulich übereinstimmt. Die AfD wählt man, weil sie "die letzte Chance für unser Land" ist. Aber es quält einen natürlich, all die Antisemiten, Rassisten und Neonazis mitwählen zu müssen, die in dieser Partei ungestraft den Ton angeben dürfen...
Lese einfach mal den Artikel in der "Welt" über den Antisemitismus, der von muslimischen Kindern in Berliner Grundschulen ausgeübt wird. Da wird gemobbt und bedroht vom feinsten. Aber Leute wie Du, gucken nur nach rechts, weil alles andere nicht wahr sein darf. Oder noch schlimmer - absichtlich ignoriert wird.

Grünling
28.03.2018, 08:05
Bleibt halt die Frage, warum dies die letzten
70 Jahre nicht auch schon so war. ;)

Gegenfragen – um wieviele Millionen ist die Weltbevölkerung die letzten Jahre
gestiegen und wie verteilten sich die Kriegsgebiete die letzten 70 Jahre aus der
Flüchtlinge kommen konnten? ;)

BobCramer
28.03.2018, 08:07
Lese einfach mal den Artikel in der "Welt" über den Antisemitismus, der von muslimischen Kindern in Berliner Grundschulen ausgeübt wird. Da wird gemobbt und bedroht vom feinsten. Aber Leute wie Du, gucken nur nach rechts, weil alles andere nicht wahr sein darf. Oder noch schlimmer - absichtlich ignoriert wird.

Nichts wird ignoriert oder beschönigt. Das religiöse Mobbing durch muslimische Kinder ist widerlich und ein ernsthaftes Problem, auf das reagiert werden muss.

Weil es mobbende Muslimkinder gibt, steht das Land aber nicht vor dem Abgrund. Es steht auch nicht vor dem Abgrund, weil Asylbewerber Morde begehen oder weil Burka-Frauen in Fußgängerzonen auftauchen. Solche und ähnliche Behauptungen werden nur von Rechtsradikalen, Verschwörungstheoretikern und Aluhut-Trägern aufgestellt, um sich wichtig zu machen.

Grünling
28.03.2018, 08:09
Lese einfach mal den Artikel in der "Welt" über den Antisemitismus, der von muslimischen Kindern in Berliner Grundschulen ausgeübt wird. Da wird gemobbt und bedroht vom feinsten.

Wo hilft deine AfD denn zum Beispiel den jüdischen Kindern in den Berliner Grundschulen?

Grünling
28.03.2018, 08:16
Ich beschränke mich darauf, die AfD zu wählen.

Die AfD ist, genau wie 'Die Linke' gegen den harten Kurs gegen Russland.
Da weiß ich doch bei beiden Parteien gleich, welche Strukturen sie unterstützen. :D


Für mich ist es kein Blödsinn, sondern die letzte Chance die unser Land hat.

Genau, wie in den 1930er Jahren. Deutschland und die halbe Welt lag in Schutt und Asche.
Millionen von unschuldigen Toten. Das war ihre allerletzte Chance. :D

felix da cat
28.03.2018, 08:17
Da wir gerade beim Thema sind:

Zitat von BobCramer:
Der Falkbingo muss, wenn er seinen "Akim" liest, mittlerweile die Wohnungstür verbarrikadieren, um messerstechende Muslime/Flüchtlinge abzuwehren.
Das ist wirklich super-witzig, aber in Frankreich lacht man nicht mehr darüber.
Nachdem im April 2017 eine 65-jährige jüdische Französin (https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Sarah_Halimi)in ihrer eigenen Wohnung von einem muslimischen Fanatiker misshandelt und aus dem dritten Stock geworfen wurde, wurde dieses Wochenende eine 85-jährige Holocaust-Überlebende (https://www.welt.de/politik/ausland/article174925014/Frankreich-Holocaust-Ueberlebende-in-Paris-ermordet-Antisemitisches-Motiv.html)in ihrer eigenen Wohnung abgeschlachtet.
Die Heil-Hitlers hat sie überlebt, die Allah-hu-Akbars nicht.

Dass Juden von der AfD mehr zu befürchten hätten als vor der (weiterhin unkontrollierten) Einwanderung (http://juedischerundschau.de/im-21-jahrhundert-wurden-alle-antisemitischen-morde-in-europa-durch-moslems-begangen-135910655/)ist absurd.

amicus
28.03.2018, 08:37
Ich beschränke mich darauf, die AfD zu wählen. Und bevor Du das jetzt als "Elfmeter" verwendest. Für mich ist es kein Blödsinn, sondern die letzte Chance die unser Land hat.

Weißt du denn auch, was du da wählst?

Die AFD ist beispielsweise gegen einen gesetzlich garantierten Mindestlohn. Nach Aussage des Statistischen Bundesamtes, kommt dieser aber genau dort an, wo er benötigt wird.

Gemäß Artikel 3 Absatz 2 sind Männer und Frauen gleichberechtigt. Die AFD hält hiervon nichts. Im Gegenteil. Frauenquoten und Gleichstellungsbeauftragte lehnt die AFD rigoros ab.

Die AFD in Baden Württemberg möchte Hartz IV durch sogenannte Bürgerarbeit ersetzten. Diese Arbeit soll mit 1.000 Euro monatlich, sozialversicherungspflichtig, entlohnt werden. Aha, Langzeitarbeitslose sollen also zur Niedriglohnarbeit, unter dem Mindestlohn, gezwungen werden.

Mit der Position des AFD gegenüber Homosexuellen möchte ich hier erst gar nicht anfangen.

Diese Partei ist nicht wählbar.

falkbingo
28.03.2018, 08:41
Wo hilft deine AfD denn zum Beispiel den jüdischen Kindern in den Berliner Grundschulen?
Es ist nicht "meine" AfD. Wenn Du z.B. die Grünen gewählt hast, sind es ja auch nicht "Deine" Grünen. Die AfD kann nicht viel ausrichten, weil sie von den Parteien, die uns diesen ganzen Schlamassel eingebrockt haben, ausgegrenzt wird.

falkbingo
28.03.2018, 08:44
Weil es mobbende Muslimkinder gibt, steht das Land aber nicht vor dem Abgrund. Es steht auch nicht vor dem Abgrund, weil Asylbewerber Morde begehen oder weil Burka-Frauen in Fußgängerzonen auftauchen.
Das ist Deine feste Überzeugung. Ich bin vom Gegenteil überzeugt.

falkbingo
28.03.2018, 08:53
Weißt du denn auch, was du da wählst?

Die AFD ist beispielsweise gegen einen gesetzlich garantierten Mindestlohn. Nach Aussage des Statistischen Bundesamtes, kommt dieser aber genau dort an, wo er benötigt wird.

Gemäß Artikel 3 Absatz 2 sind Männer und Frauen gleichberechtigt. Die AFD hält hiervon nichts. Im Gegenteil. Frauenquoten und Gleichstellungsbeauftragte lehnt die AFD rigoros ab.

Die AFD in Baden Württemberg möchte Hartz IV durch sogenannte Bürgerarbeit ersetzten. Diese Arbeit soll mit 1.000 Euro monatlich, sozialversicherungspflichtig, entlohnt werden. Aha, Langzeitarbeitslose sollen also zur Niedriglohnarbeit, unter dem Mindestlohn, gezwungen werden.

Mit der Position des AFD gegenüber Homosexuellen möchte ich hier erst gar nicht anfangen.

Diese Partei ist nicht wählbar.
Ich gebe Dir völlig recht. Viele Postionen der AfD sind nicht die meinen. Aber das hat wohl jeder mit der Partei, die er wählt. Für mich ist es halt die Position die die AfD gegenüber dem Islam vertritt, die sie für mich zur Zeit wählbar macht. Wenn man sieht, wie es z.B. auf die CSU abfärbt, kann es so falsch gar nicht sein. Ich weiß, daß in Bayern bald Wahlen sind und das Seehofer etwas unternehmen muss, um AfD Wähler zurück zu gewinnen, aber es geht in die richtige Richtung.

HeidemannJunior
28.03.2018, 09:08
Weil es mobbende Muslimkinder gibt, steht das Land aber nicht vor dem Abgrund. Es steht auch nicht vor dem Abgrund, weil Asylbewerber Morde begehen oder weil Burka-Frauen in Fußgängerzonen auftauchen.

Solche und ähnliche Behauptungen werden von links Grüneingefärbten, grünen Gutmannshosenträgern und farblosen Strohhut-Trägerinnen permanent vom Tisch gewischt ... von ihnen wird vernebelt, verwechselt, verschwiegen und verdammt, ... alles um sich weit wichtiger zu machen, als dieser Gesellschaftsverbund jemals war oder sein wird. Außerdem wäre es dem mörderischen Putin völlig einerlei, wen er hier letztlich aus dem Lande drücken würde ... Vaterlandsverteidiger oder -Verratende.

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.2lzh_PF_x71oYgiSHWIPIQAAAA&pid=15.1&P=0&w=300&h=300

HeidemannJunior
28.03.2018, 09:20
Weißt du denn ... ... wählbar.

Dazwischen steht der wohl größte Nonsens, der jemals in diesem Forum hochpoppte ... ! Dream on, bub

Godzilla
28.03.2018, 09:52
Berliner GrundschuleN? Es geht in den Nachrichten um eine Schule und zwar in Berlin-Tempelhof an der Grenze zu Neukölln, um das erst einmal klar zu stellen.
Es geht dort auch nicht primär um antisemitische Anfeindungen etc. sondern um mehr als das. Die Schulleitung und noch jemand (ich weiß gerade nicht wer aber schon etwas hohes) wissen über diese Zustände bescheid. Wir können uns hier darüber blutig diskutieren aber in erster Linie muss die Schule handeln und die Eltern und zwar nicht nur von den Betroffenen. Das der Vater des Mädchens allerdings mittlerweile die Schnauze voll hat und sie auf eine andere Schule schickt kann ich schon verstehen, löst aber das Kernproblem nicht im geringsten.

@HeidemannJunior

Ach, Nonsens und dann auch noch der größte der jemals "hochpoppte", sicher doch. :rolleyes:
Was wäre denn deiner Meinung nach das beste Vorgehen in der heutigen Zeit?

Zauberland
28.03.2018, 09:53
Die AfD ist, genau wie 'Die Linke' gegen den harten Kurs gegen Russland.
Da weiß ich doch bei beiden Parteien gleich, welche Strukturen sie unterstützen. :D

Ich bin auch gegen den harten Kurs gegen Russland. Mir erschliesst sich einfach nicht was es bringen soll Diplomaten auszuweisen. Russland macht dann das selbe und am Ende sind es ein paar Diplomaten weniger (die dann ein paar Monate später wieder im "Amt" sind) und an der grundsätzlichen Problematik hat sich nichts geändert. Das sind sinnlose Kindereien. Augenwischerei .....
.... und mit dieser Ansicht stimme ich mit Wolfgang Kubicki von der FDP, oh Gott, überein ....


Dass Juden von der AfD mehr zu befürchten hätten als vor der (weiterhin unkontrollierten) Einwanderung (http://juedischerundschau.de/im-21-jahrhundert-wurden-alle-antisemitischen-morde-in-europa-durch-moslems-begangen-135910655/)ist absurd.

Ist es wirklich sinnvoll das gegeneinander aufzuwiegen? Wenn muslimische Migranten (oder deren Kinder) zum Teil Antisemiten sind, wird dadurch der Antisemitismus innerhalb der AfD auch nicht besser. Gibt es einen schlimmen und einen weniger schlimmen Antisemitismus?


Die AfD kann nicht viel ausrichten, weil sie von den Parteien, die uns diesen ganzen Schlamassel eingebrockt haben, ausgegrenzt wird.

Nein. Die AfD kann nicht viel ausrichten, weil ihre Positionen, zum Glück, von einem grossen Teil der Bevölkerung abgelehnt werden und deshalb die anderen Parteien, zu Recht, diese Position nicht mittragen. Sowas nennt man Demokratie.


Dazwischen steht der wohl größte Nonsens, der jemals in diesem Forum hochpoppte ... ! Dream on, bub

Du Troll bist hier immernoch unterwegs? Deine unzähligen Fake Accounts sind ein immerwährendes Mahnmal für die Unfähigkeit der hiesigen Mods.

falkbingo
28.03.2018, 10:17
Berliner GrundschuleN? Es geht in den Nachrichten um eine Schule und zwar in Berlin-Tempelhof an der Grenze zu Neukölln, um das erst einmal klar zu stellen.
Es geht dort auch nicht primär um antisemitische Anfeindungen etc. sondern um mehr als das. Die Schulleitung und noch jemand (ich weiß gerade nicht wer aber schon etwas hohes) wissen über diese Zustände bescheid. Wir können uns hier darüber blutig diskutieren aber in erster Linie muss die Schule handeln und die Eltern und zwar nicht nur von den Betroffenen. Das der Vater des Mädchens allerdings mittlerweile die Schnauze voll hat und sie auf eine andere Schule schickt kann ich schon verstehen, löst aber das Kernproblem nicht im geringsten.

Wo die Schule nun steht, spielt eigentlich keine Rolle. Das Gedankengut der muslimischen Eltern, daß sie an ihre Kinder weitergeben ist das Riesenproblem. Und je mehr Migranten kommen, umso größer wird das Problem. Von allen anderen Problemen ganz zu schweigen. Man muss doch hier langsam ins Grübeln kommen, wenn man sieht, wie sich dieses Gedankengut z.B. in Frankreich, in den letzten Tagen in Morde an unschuldigen Jüdinnen pervertiert hat.

horst
28.03.2018, 10:19
Gegenfragen – um wieviele Millionen ist die Weltbevölkerung die letzten Jahre
gestiegen und wie verteilten sich die Kriegsgebiete die letzten 70 Jahre aus der
Flüchtlinge kommen konnten? ;)

Ist die Gegenfrage ernst gemeint?

In den letzten 70 Jahren waren:

a) der Unterschied beim Hunger

b) das Wohlstandsgefälle insgesamt

b) sowie die politische und kriegerische
Unterdrückung

der Entwicklungs- und Schwellenländer
gegenüber Deutschland (oder Zentraleuropa)
größer, als Heute.

Grünling
28.03.2018, 12:07
@ Horst

Da steht deine Meinung eben gegen meine.
Die vergangenen 70 Jahre hier aufzudröseln fehlt mir Zeit und Lust,
weil bringt ja nichts.
Es kommen die immer gleichen Argumente von den gleichen Leuten,
auch von mir, eh klar. Ich weiche auch nicht von meinen Positionen.

Ergo – sparen wir uns die Zeit. ;)

falkbingo
28.03.2018, 12:13
Und irgendwann, wird die Geschichte, dem ein oder anderen Recht geben.

felix da cat
28.03.2018, 12:40
Zitat von Zauberland:
Ist es wirklich sinnvoll das gegeneinander aufzuwiegen? Wenn muslimische Migranten (oder deren Kinder) zum Teil Antisemiten sind, wird dadurch der Antisemitismus innerhalb der AfD auch nicht besser. Gibt es einen schlimmen und einen weniger schlimmen Antisemitismus?
Was für eine absurde Frage:
a) natürlich,
b) den eliminatorischen, denn er kostet das Leben.


Zitat von Angel of Death:
Es geht dort auch nicht primär um antisemitische Anfeindungen etc. sondern um mehr als das. Die Schulleitung und noch jemand (ich weiß gerade nicht wer aber schon etwas hohes) wissen über diese Zustände bescheid. Wir können uns hier darüber blutig diskutieren aber in erster Linie muss die Schule handeln und die Eltern und zwar nicht nur von den Betroffenen.
Das ist mal ein gesunder Optimismus.
Die deutschen Schulmitarbeiter gehen jetzt in die Diskussion mit muslimischen Familien?
Na dann, viel Glück bei der Überzeugungsarbeit!
"Hey Alter, erzähl deinen Kindern nicht mehr, was dir dein Imam, der Vorbeter in der Moschee, dein Fernsehapparat mit dem du den ganzen Tag Al Jazeera empfängst, damals dein Lehrer, schlicht dein gesamtes soziales Umfeld gesagt haben und immer noch sagen, was richtig sei. Ich sage dir: es stimmt nicht"

Einige Deutsche leiden wirklich unter gnadenloser Selbstüberschätzung.

Wie wir alle wissen, wenden sich die in Deutschland lebenden Türken und Türkischstämmigen ja auch massenhaft empört von Erdogan ab, nachdem wir ihnen erklärt haben, wir übel der ist.
Alles ganz easy.

Godzilla
28.03.2018, 12:48
Dir ist aber schon klar, dass es ohne Kommunikation nicht mal die Möglichkeit gibt etwas zu ändern?

falkbingo
28.03.2018, 13:29
Man muss nicht kommunizieren. Man sammelt die entsprechenden Kinder mit ihren Eltern ein, bringt sie zum Flughafen und fliegt sie in ihre Heimatländer. Dort können Sie mobben, bedrohen, etc. und uns "Ungläubige" beschimpfen bis zum jüngsten Tag. Problem gelöst!

horst
28.03.2018, 13:48
@ Horst
Da steht deine Meinung eben gegen meine.


Ich habe gar nicht meine Meinung gepostet,
sondern die internationalen Statistiken
wiedergegeben.

Mayaca
28.03.2018, 13:52
Man muss nicht kommunizieren. Man sammelt die entsprechenden Kinder mit ihren Eltern ein, bringt sie zum Flughafen und fliegt sie in ihre Heimatländer. Dort können Sie mobben, bedrohen, etc. und uns "Ungläubige" beschimpfen bis zum jüngsten Tag. Problem gelöst!Musterlösung à la Faktenbingo. Erinnert das Szenario an was?

Mayaca
28.03.2018, 13:58
Dir ist aber schon klar, dass es ohne Kommunikation nicht mal die Möglichkeit gibt etwas zu ändern?Immerhin gibt es vereinzelt Versuche der "Kommunikation", z.B.fahrten mit muslimischen Schülern nach Auschwitz( als unbeabsichtigter Zusatz noch der nicht ganz ungefährliche Aufenthalt in Polen) oder Aufklärung innerhalb der muslimischen Gemeinschaften.

falkbingo
28.03.2018, 14:03
Musterlösung à la Faktenbingo. Erinnert das Szenario an was?
Ich weiß was Deine hetzerische Antwort implizieren soll. In meinem Szenario gibt es keine Gewalt und eine anständige Heimreise. Wer hier nicht nach unseren Gesetzen/Regeln leben will, fliegt eben nach Hause.

Godzilla
28.03.2018, 14:08
Wer hier nicht nach unseren Gesetzen/Regeln leben will, fliegt eben nach Hause.

Aha und wo fliegen die in Deutschland geborenen hin?

falkbingo
28.03.2018, 14:11
Die müssen wir leider hier ertragen.

Zauberland
28.03.2018, 14:35
Was für eine absurde Frage:
a) natürlich,
b) den eliminatorischen, denn er kostet das Leben.

Ach .... du meinst so wie bei der NSU, bei John Ausonius, beim Sprengstoffanschlag auf das Mahnmal Putlitzbrücke, beim Brandanschlag auf die Erfurter Neue Synagoge, Bombenanschlag am S-Bahnhof Wehrhahn, beim versuchten Anschlag auf das Jüdische Zentrum München oder beim Brandanschlag auf das Haus der Demokratie in Zossen?


Die müssen wir leider hier ertragen.

Ach, schade. Und ich dachte schon jetzt könnten wir dich auch endlich loswerden. Schliesslich hälst du ja auch nicht viel von unseren gesellschaftlichen Regeln und der Verfassung ..... So ein Pech!

falkbingo
28.03.2018, 14:51
Ach, schade. Und ich dachte schon jetzt könnten wir dich auch endlich loswerden. Schliesslich hälst du ja auch nicht viel von unseren gesellschaftlichen Regeln und der Verfassung ..... So ein Pech!
Eigentlich doch. Ich fahre auf jeden Fall nicht mit LKW's auf Weihnachtsmärkten unschuldige Menschen tot. Ich steche auch nicht mit Messern um mich, wenn mir kein Respekt erwiesen wird. Ich vergewaltige auch keine Joggerinnen und schmeisse sie danach in einen Bach. Ich begrapsche grundsätzlich auch keine Frauen. Ich schubse nicht mal ältere Frauen an der Tafel weg, damit ich mehr abbekomme. Ich lebe auch nicht mit zwei Frauen (wobei mir die eine dankenswerter Weise vom Staat eingeflogen wurde, obwohl Bigamie eigentlich strafbar ist, aber wurst) und einem Stall von Kindern zusammen. Ich könnte diese Liste unendlich fortsetzen, aber ich sehe jetzt schon Unterschiede zwischen mir und vielen unserer willkommenen Neubürgern. Das ich hier seit 48 Jahren brav Steuern bezahle, muss ich nicht groß erwähnen. Also, die Unterschiede sind da.

Mayaca
28.03.2018, 14:59
Ich weiß was Deine hetzerische Antwort implizieren soll. In meinem Szenario gibt es keine Gewalt und eine anständige Heimreise. Wer hier nicht nach unseren Gesetzen/Regeln leben will, fliegt eben nach Hause.Das ist schön das du das weißt, und das ist schön das du weißt was Hetze ist. Natürlich nur, sofern man es jemand anderen anhängen kann.

falkbingo
28.03.2018, 15:10
Das ist schön das du das weißt, und das ist schön das du weißt was Hetze ist. Natürlich nur, sofern man es jemand anderen anhängen kann.
Da wären wir schon zweit. Du machst nichts anderes.

Mayaca
28.03.2018, 15:13
Da wären wir schon zweit. Du machst nichts anderes.Ist das ein Eingeständnis?

BobCramer
28.03.2018, 15:20
Da wir gerade beim Thema sind:

Das ist wirklich super-witzig, aber in Frankreich lacht man nicht mehr darüber.
Nachdem im April 2017 eine 65-jährige jüdische Französin (https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Sarah_Halimi)in ihrer eigenen Wohnung von einem muslimischen Fanatiker misshandelt und aus dem dritten Stock geworfen wurde, wurde dieses Wochenende eine 85-jährige Holocaust-Überlebende (https://www.welt.de/politik/ausland/article174925014/Frankreich-Holocaust-Ueberlebende-in-Paris-ermordet-Antisemitisches-Motiv.html)in ihrer eigenen Wohnung abgeschlachtet.
Die Heil-Hitlers hat sie überlebt, die Allah-hu-Akbars nicht.

Und diese üblen Fälle dienen als Beleg für was? Dass das christliche Abendland kurz vor dem Untergang steht?

falkbingo
28.03.2018, 15:30
Und diese üblen Fälle dienen als Beleg für was? Dass das christliche Abendland kurz vor dem Untergang steht?
Wenn Merkel die 3,5 Jahre durchhält - Ja!

felix da cat
28.03.2018, 16:08
Zitat von Bob Cramer:
Und diese üblen Fälle dienen als Beleg für was? Dass das christliche Abendland kurz vor dem Untergang steht?
Hab ich das nicht deutlich geschrieben?
Bedeutet: dass man über deinen super-witzigen Beitrag als Jude in Frankreich nicht mehr lachen kann.


Zitat von Zauberland:
Ach .... du meinst so wie bei der NSU, bei John Ausonius, beim Sprengstoffanschlag auf das Mahnmal Putlitzbrücke, beim Brandanschlag auf die Erfurter Neue Synagoge, Bombenanschlag am S-Bahnhof Wehrhahn, beim versuchten Anschlag auf das Jüdische Zentrum München oder beim Brandanschlag auf das Haus der Demokratie in Zossen?
Und?
Die Bedrohungslage für Juden hat sich in den letzten Jahren u.a. "dank" des importierten Antisemitismus verändert.
Vielleicht liest du hier mal nicht nur die Überschrift (http://juedischerundschau.de/im-21-jahrhundert-wurden-alle-antisemitischen-morde-in-europa-durch-moslems-begangen-135910655/).
Der Artikel endet so:

Zitat:
Wenn die europäischen Regierungen und Gesellschaften wirklich etwas unternehmen wollen, wenn sie Juden in ihrer Gesellschaft haben wollen, und wenn sie wirklich den von ihnen importierten, mörderischen Antisemitismus nicht mehr dulden wollen, sollten sie zumindest damit anfangen nicht mehr unkontrolliert Millionen von Menschen aus mehrheitlich antisemitischen Gesellschaften aufzunehmen und aufhören sich hinter politisch korrekten Wunschkonstrukten zu verbarrikadieren, sondern dem antisemitischen Problem vor der Haustür in die Augen zu sehen.
Eine Forderung aus der Jüdischen Rundschau für die man sich hier von einigen Toren als Rassist bezeichnen lassen müsste ... das zeigt den ganzen Schwachsinn eurer Argumentation.


Zitat von Angel of Death:
Dir ist aber schon klar, dass es ohne Kommunikation nicht mal die Möglichkeit gibt etwas zu ändern?
Merkt ihr gar nicht, wie weit wir uns von unserer "ursprünglichen Geschäftsgrundlage" entfernen?
Erinnert ihr euch überhaupt noch daran wie positiv uns das alles vor zweieinhalb Jahren verkauft wurde und nun sollen wir den "etwas intoleranteren" Flüchtlingen erst einmal grundlegende Werte menschlichen Zusammenlebens beibringen?
Ich hatte damals geschrieben, dass das - und ich zitiere mich wörtlich - "der größte Import von Intoleranz" werden wird, den dieses Land je erlebt hat.
Natürlich wurde ich damals dafür angegriffen, aber immerhin scheint das langsam ins Bewusstsein der Leute zu dringen.

Und unsere erzieherischen Aufgaben sind damit natürlich noch lange nicht erschöpft:

Zumindest meint das der Deutsche Richterbund (https://www.welt.de/politik/deutschland/article174960196/Richter-nach-Messerattacke-Es-dauert-bis-Normen-einer-neuen-Gesellschaft-verinnerlicht-sind.html) in seinem neusten Statement zu den langsam beunruhigende Ausmaße annehmenden Messerattacken.


Zitat aus dem Artikel:
Es müsse mehr Anstrengungen für die Integration von jugendlichen Flüchtlingen geben. Dies sei notwendig, bis alle Flüchtlinge verinnerlicht hätten, dass man in Deutschland zum Beispiel nicht mit dem Messer aufeinander losgeht. „Wir müssen da ehrlich bleiben, es dauert seine Zeit, bis die Normen einer neuen Gesellschaft verinnerlicht sind“, sagte Bornemann der Zeitung.

Wie wäre es, wenn wir diese Besserwisser gleich mal nach Duisburg schicken und sie bitten, einen Vermittlungsversuch unter diesen 80 Männern (https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/heftige-auseinandersetzung-in-duisburg-hamborn-80-personen-randalieren-auf-altmarkt-100-polizisten-im-einsatz-id213863695.html)zu unternehmen.

Um es mal deutlich zu sagen: alles dummes Geschwätz, nur noch in die Luft geblasen, um die Naivlinge unter der Bevölkerung zu beruhigen.
Genauso wie ihr keinen Erdogan-Jünger kennt, der durch die - berechtigt - permanent negative Berichterstattung in den deutschen Medien über ihn von diesem abgefallen wäre, werden "wir" natürlich auch hier scheitern.
Wie geschrieben: völlige Selbstüberschätzung.
Es ist auch nicht die Aufgabe eines "Einwanderungslandes" die Eingewanderten erst einmal zu erziehen.
Es ist die Aufgabe eines Gastes, sich zu benehmen.
Punkt.
Was gibt es da unter normalen Menschen zu diskutieren? Aber wir leben im Deutschland des Jahres 2018. Da ist nichts normal.

Und ja, wenn man das alles so liest, scheint es fast, als hätten wir die Grenzen aufgemacht, um den Flüchtlingen Unterricht in zivilisiertem Verhalten zu erteilen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das vor zweieinhalb Jahren auch nur irgendjemand so gesagt hatte.
Und nochmal: war das die "Geschäftsgrundlage"?
Wir helfen euch und einige von euch schaffen dafür Probleme, die wir nicht mehr wegkriegen?

Zauberland
28.03.2018, 16:27
Es ist auch nicht die Aufgabe eines "Einwanderungslandes" die Eingewanderten erst einmal zu erziehen.
Es ist die Aufgabe eines Gastes, sich zu benehmen.
Punkt.

... und die allermeisten Flüchtlinge machen das auch.

Es ist allerdings dumm und naiv (um mal dein offensichtliches Lieblingswort zu nehmen) zu glauben, dass unter den Flüchtlingen (wie in jeder anderen Menschengruppe) nicht auch Verbrecher sein könnten. Davon geht jedoch weder die Welt, noch das Abendland, unter.


Und?
Die Bedrohungslage für Juden hat sich in den letzten Jahren u.a. "dank" des importierten Antisemitismus verändert.

Habe ich das etwa abgestritten?

Aber es ist schon putzig, dass die grössten Feinde der Juden, plötzlich so tun als wollten sie Juden beschützen, wo es gegen einen gemeinsamen Feind geht.

falkbingo
28.03.2018, 16:42
Davon geht jedoch weder die Welt, noch das Abendland, unter.
Wenn weiterhin dieser unkontrollierte Zuzug in diesen Mengen fortgesetzt wird, gehen aber unsere Sozialsysteme unter. Und spätestens dann geht das Abendland unter. Österreicher, Italiener, Polen, Ungarn, Tschechen, Dänen und auch die Briten haben das begriffen. Hier dauert es eben noch bis zu nächsten Wahl. Ich fürchte allerdings, daß Frau Merkel nur noch Chaos hinterlässt.

Godzilla
28.03.2018, 17:13
Erinnert ihr euch überhaupt noch daran wie positiv uns das alles vor zweieinhalb Jahren verkauft wurde und nun sollen wir den "etwas intoleranteren" Flüchtlingen erst einmal grundlegende Werte menschlichen Zusammenlebens beibringen?

Um es mal deutlich zu sagen: alles dummes Geschwätz, nur noch in die Luft geblasen, um die Naivlinge unter der Bevölkerung zu beruhigen.
Genauso wie ihr keinen Erdogan-Jünger kennt, der durch die - berechtigt - permanent negative Berichterstattung in den deutschen Medien über ihn von diesem abgefallen wäre, werden "wir" natürlich auch hier scheitern.

Es ist auch nicht die Aufgabe eines "Einwanderungslandes" die Eingewanderten erst einmal zu erziehen.
Es ist die Aufgabe eines Gastes, sich zu benehmen.
Punkt.

Wir helfen euch und einige von euch schaffen dafür Probleme, die wir nicht mehr wegkriegen?

Nein, sondern ihnen zeigen wie wir hier leben. Das man allerdings nicht mit nem Messer auf andere losgeht sollte man wissen, hat hier ja auch niemand bestritten.

Warum schließt du von einem Problem auf das Andere?

Ja, als Gast hat man sich zu benehmen, stimmt. Wie ich weiter oben bereits schrieb muss man ihnen aber einige Dinge zeigen, da diese hier anders laufen als in ihrem Heimatland.

Du schreibst es selbst, "einige", es sind eben nicht alle so.


Wenn weiterhin dieser unkontrollierte Zuzug in diesen Mengen fortgesetzt wird, gehen aber unsere Sozialsysteme unter. Und spätestens dann geht das Abendland unter. Österreicher, Italiener, Polen, Ungarn, Tschechen, Dänen und auch die Briten haben das begriffen. Hier dauert es eben noch bis zu nächsten Wahl. Ich fürchte allerdings, daß Frau Merkel nur noch Chaos hinterlässt.

Genau, da ist dieses kleine Wörtchen am Anfang "Wenn". Wenn heißt aber nicht das es zwangsläufig eintritt.

_____________________

Ich frage mich bei dieser ganzen Diskussion warum nicht mal einer mit einem Lösungvorschlag kommt und zwar einem ernsthaften und umsetzbaren. Nein, es wird immer darüber geredet wie es dazu kommen konnte und das es Probleme gibt, das weiß man aber bereits. Man sollte das Problem nicht totquatschen sondern mit Lösungen etwas vorantreiben.

BobCramer
28.03.2018, 17:32
Hab ich das nicht deutlich geschrieben? Bedeutet: dass man über deinen super-witzigen Beitrag als Jude in Frankreich nicht mehr lachen kann.

Meinen Beitrag kannst Du super-witzig finden oder nicht, Fakt ist, dass wir uns hier nicht über die Bedrohungslage für Juden in Frankreich unterhalten haben. Es ging einzig und allein um die absurden Bemerkungen von falkbingo, der bekanntlich der Meinung ist, dass dieses Land von terroristischen Morgenländern überschwemmt wird, die es in absehbarer Zeit ruinieren. Laut ihm dauert das nur noch 3 1/2 Jahre. Diese absurden Thesen habe ich mit noch absurderen Bemerkungen gekontert.

Im übrigen wurde hier schon zurecht festgstellt, dass es ausgesprochen verlogen ist, wenn rechtsgerichtete Kreise plötzlich ihre ach so tief empfundene Sorge um das Wohlergehen jüdischer Mitbürger ausdrücken. Das sind dann wohl dieselben Leute, die eine Partei wählen, welche so eklige Personen wie Höcke oder Gedeon in herausgehobenen Funktionen duldet.

BobCramer
28.03.2018, 17:40
Wenn weiterhin dieser unkontrollierte Zuzug in diesen Mengen fortgesetzt wird, gehen aber unsere Sozialsysteme unter.

Das sind die typischen vorgeschobenen Begründungen von Rechtsradikalen, Rechtsextremen, Ausländerfeinden, Verschwörungstheoretikern. Wenn ihr so sehr um die Stabilität unserer Sozialsysteme besorgt seid, dann sorgt dafür, dass Reiche, Erben oder Unternehmen mehr Steuern zahlen. Statt das zu tun, wählt man lieber eine Partei, die die Steuern für diejenigen senken will, die eh schon viel haben. Das ist geradezu grotesk.

Früher waren Mitbürger aus einem gewissen politischen Spektrum wenigstens ehrlich und hatten "Ausländer raus"-Aufkleber auf ihren Autos. Heute tun sie so, als seien sie zutiefst besorgt um die Sicherheit jüdischer Mitbürger oder die Stabilität der Sozialsysteme.

falkbingo
28.03.2018, 18:25
Heute tun sie so, als seien sie zutiefst besorgt um die Sicherheit jüdischer Mitbürger oder die Stabilität der Sozialsysteme.
Ich bin beides. Aber leider übersteigt es Deinen Horizont, daß man auch als AfD Wähler Pro Jüdisch, oder Pro Schwul sein kann. Ich habe schon ein paar mal gepostet, daß ich Hitler für den größten Verbrecher der Menscheitsgeschichte halte und das sich die Gräueltaten der Nazi‘s niemals wiederholen dürfen. Und spätestens nach einigen Besuchen von KZ’s schäme ich mich als Deutscher für diese Taten. Mir ist allerdings nicht bekannt, das die AfD so etwas anstrebt.

Grünling
28.03.2018, 18:48
Ich bin beides. Aber leider übersteigt es Deinen Horizont, daß man auch als AfD Wähler Pro Jüdisch, oder Pro Schwul sein kann. Ich habe schon ein paar mal gepostet, daß ich Hitler für den größten Verbrecher der Menscheitsgeschichte halte und das sich die Gräueltaten der Nazi‘s niemals wiederholen dürfen. Und spätestens nach einigen Besuchen von KZ’s schäme ich mich als Deutscher für diese Taten. Mir ist allerdings nicht bekannt, das die AfD so etwas anstrebt.

Was die AfD so alles anstrebt, findet sich immer ganz frisch hier > https://wir-sind-afd.de

felix da cat
28.03.2018, 19:32
Zitat von Zauberland:
Es ist allerdings dumm und naiv (um mal dein offensichtliches Lieblingswort zu nehmen) zu glauben, dass unter den Flüchtlingen (wie in jeder anderen Menschengruppe) nicht auch Verbrecher sein könnten. Davon geht jedoch weder die Welt, noch das Abendland, unter.
Schon alles vergessen?
In diesem Artikel vom Oktober 2015 spottet die Süddeutsche über die Mär vom eingeschlichenen Terroristen (http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-die-maer-vom-eingeschlichenen-terroristen-1.2691972).
Du selbst hast nach Köln-Sylvester von Nazi-Girlies fantasiert, die Flüchtlinge wegen Vergewaltigung anzeigen würden, damit diese ausgewiesen werden.
Ja, ihr seid ja alle schon immer so voller Problembewusstsein und hattet für Bedenken allzeit ein offenes Ohr.

Was für eine Heuchelei!


Zitat von Angel of Death:
Ja, als Gast hat man sich zu benehmen, stimmt. Wie ich weiter oben bereits schrieb muss man ihnen aber einige Dinge zeigen, da diese hier anders laufen als in ihrem Heimatland.

Du schreibst es selbst, "einige", es sind eben nicht alle so.
1. es geht hier nicht um Bedienungsanleitungen unbekannter Geräte, in die man vielleicht eingewiesen werden muss, sondern um Selbstverständlichkeiten.

2. ich bin kein "Verallgemeiner", aber wie ich ebenfalls schon vor Ewigkeiten geschrieben habe: es reicht ein Dutzend unerträglicher Jugendlicher, um einen ganzen Wohnblock zu terrorisieren.
Wir behaupten zwar eine "wehrhafte Demokratie" zu sein, aber in der Praxis sind wir alles andere, nur nicht das.
Wir können ja nicht mal mutmaßliche Massenmörder aus dem Land schaffen (http://www.deutschlandfunk.de/beschwerde-eingelegt-tunesier-kann-nicht-sofort-abgeschoben.1939.de.html?drn:news_id=865957).

Die Regierung macht es uns nicht einfacher.
Wenn du Leute ohne geklärte Identität ins Land lässt, kriegst du sie halt nicht mehr oder nur schwer raus.
Aber Grenzkontrollen sind ja "igitt, igitt".
Und wenn du die Störer nicht aus dem Land schaffst, werden halt auch die Anständigen darunter leiden, weil sie als Teil der Problemgruppe wahrgenommen werden.
Einfachste soziale Mechanismen, die die politisch Verantwortlichen, aber auch einige Mitdiskutanten hier nicht begreifen woll(t)en.


Zitat von Bob Cramer:

Im übrigen wurde hier schon zurecht festgstellt, dass es ausgesprochen verlogen ist, wenn rechtsgerichtete Kreise plötzlich ihre ach so tief empfundene Sorge um das Wohlergehen jüdischer Mitbürger ausdrücken. Das sind dann wohl dieselben Leute, die eine Partei wählen, welche so eklige Personen wie Höcke oder Gedeon in herausgehobenen Funktionen duldet.
Ich glaube auch nicht, dass Herr Gedeon in Tränen ausbrechen wird.
Wenn ich aber bedenke, wer für dich alles zu den "rechtsgerichteten Kreisen" gehört (ich hatte ja auch schon die Ehre), musst du dich nicht wundern, wenn dann doch einige besorgt sind, denen du das nicht zugetraut hast.
Zwischen deiner Wahrnehmung und der Realität klaffen halt Welten.
Lern damit zu leben.

Mayaca
28.03.2018, 20:01
Schon alles vergessen?
In diesem Artikel vom Oktober 2015 spottet die Süddeutsche über die Mär vom eingeschlichenen Terroristen (http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-die-maer-vom-eingeschlichenen-terroristen-1.2691972).
.

Was ist an dem Artikel denn so genau falsch? Er bezieht sich auf die Zahlen des BKA und des Innenministeriums.

Grünling
28.03.2018, 21:52
Wir behaupten zwar eine "wehrhafte Demokratie" zu sein, aber in der Praxis sind wir alles andere, nur nicht das.
Wir können ja nicht mal mutmaßliche Massenmörder aus dem Land schaffen (http://www.deutschlandfunk.de/beschwerde-eingelegt-tunesier-kann-nicht-sofort-abgeschoben.1939.de.html?drn:news_id=865957).


Ja und? Wir haben hier ein Rechtssystem dass das ermöglicht.
Sollen wir dieses Rechtssystem abschaffen? Kann ja wohl nicht sein.
Was verstehst du denn unter wehrhafter Demokratie?
Was ist für dich Demokratie generell?
Dieser Tunesier wird abgeschoben werden wenn alle Rechtsmittel
ihrer Gänge gegangen sind.

Godzilla
29.03.2018, 06:06
1. es geht hier nicht um Bedienungsanleitungen unbekannter Geräte, in die man vielleicht eingewiesen werden muss, sondern um Selbstverständlichkeiten.

Willst du nicht verstehen was ich meine oder beharrst du so sehr darauf, weil du gewisse Menschen einfach nicht magst? (ernstgemeinte Frage)
Ich erkläre es aber gern: Sie kommen aus einem anderen Kulturkreis, wo ganz andere Werte/Selbstverständlichkeiten gelten (und ich rede jetzt nicht von Messerattacken oder dergleichen) oder würdest du dich sofort in Syrien, Afghanistan etc. an deren Werte halten können, wenn du sie gar nicht oder nur begrenzt kennst?

Zumal du so tust als wären alle so, kommt zumindest so bei mir an.

falkbingo
29.03.2018, 07:34
Was die AfD so alles anstrebt, findet sich immer ganz frisch hier > https://wir-sind-afd.de

Muss ich Dir recht geben. Das ist zum großen Teil mehr als bedenklich. Und zum kleinen Teil Schwachsinn. Auf jeden Fall hast Du mich ins grübeln gebracht. (Nein, BobCramer, Zauberland etc.- es ist keine Heuchelei, Lügnerei etc. Viele von diesen "Statements" kannte ich einfach nicht.) Ich werde immer mal wieder diesen Link angucken.
Wenn sich das auf diesem "Niveau" hält, mache ich bei der nächsten Wahl das was ich früher gemacht habe, nämlich gar nicht hingehen. Denn die anderen Parteien sind für mich ebenso unwählbar.

BobCramer
29.03.2018, 08:15
Denn die anderen Parteien sind für mich ebenso unwählbar.

Man kann von den anderen Parteien halten, was man will, aber keine von ihnen bewegt sich auf dem (absolut unterirdischen) Niveau der AfD. Eine Partei, die Figuren wie Höcke, Maier, Gedeon, Poggenburg jahrelang gewähren lässt, steht außerhalb des demokratischen Spektrums und fischt gezielt in tiefbraunen Gewässern.

Grünling
29.03.2018, 10:47
Muss ich Dir recht geben. Das ist zum großen Teil mehr als bedenklich. Und zum kleinen Teil Schwachsinn. Auf jeden Fall hast Du mich ins grübeln gebracht. (Nein, BobCramer, Zauberland etc.- es ist keine Heuchelei, Lügnerei etc. Viele von diesen "Statements" kannte ich einfach nicht.) Ich werde immer mal wieder diesen Link angucken.

Mache ich regelmässig seit ich den Link entdeckt habe.


Wenn sich das auf diesem "Niveau" hält, mache ich bei der nächsten Wahl das was ich früher gemacht habe, nämlich gar nicht hingehen. Denn die anderen Parteien sind für mich ebenso unwählbar.

Tja, da hast du eigentlich recht, keine Partei ist zu 100% wählbar. Trotzdem habe ich auch diesmal gewählt.
Eine kleine Partei die es nicht in den Bundestag geschafft hat, aber deren Programm für mich noch am überzeugendsten war.

felix da cat
29.03.2018, 14:25
Zitat von Mayaca:
Was ist an dem Artikel denn so genau falsch? Er bezieht sich auf die Zahlen des BKA und des Innenministeriums.
Des Innenministeriums der Merkel-Regierung.
Nichts weniger ist falsch als dessen komplette Einschätzung, die von der Süddeutschen herangezogen wurde, um Kritikern böse Motive zu unterstellen, also das Übliche, gerade bei diesem Blatt.
Siehe z.B. diesen Satz:

Die Behauptung, dass sich Islamisten unter die Flüchtlinge mischen würden, dient konservativen Politikern zur Begründung, ihre Aufnahme abzulehnen.
Heißt: alles nur Panikmacher mit vorgeschobenen Argumenten.
Blöderweise lagen die "Panikmacher" richtig und die Beschwichtiger falsch.



Zitat von Froschgrün:
Ja und? Wir haben hier ein Rechtssystem dass das ermöglicht.
Sollen wir dieses Rechtssystem abschaffen? Kann ja wohl nicht sein.
Was verstehst du denn unter wehrhafter Demokratie?
Was ist für dich Demokratie generell?
Dieser Tunesier wird abgeschoben werden wenn alle Rechtsmittel
ihrer Gänge gegangen sind.
Man merkt, dass du von der Juristerei keine Ahnung hast.
Ich werde dir keinen Grundkurs geben.
Nur so viel: dieses permanente Geschwätz - in das du wieder einstimmst - man würde das "Rechtssystem", wahrscheinlich meinst du den Rechtsstaat, abschaffen, wenn man dieses oder jenes Gesetz ändern würde, ist lächerlich.
Jeden Tag werden in unserem Land Gesetze geändert.
Jeder Furz ist mittlerweile Anlass das Ende des Rechtsstaats am Horizont zu erblicken.
Nur damit du mal einen Eindruck von der Bandbreite des Begriffes bekommst: die USA und Japan sind Rechtsstaaten und dort gibt es die Todesstrafe.


Zitat von Angel of Death:
Ich erkläre es aber gern: Sie kommen aus einem anderen Kulturkreis, wo ganz andere Werte/Selbstverständlichkeiten gelten (und ich rede jetzt nicht von Messerattacken oder dergleichen) oder würdest du dich sofort in Syrien, Afghanistan etc. an deren Werte halten können, wenn du sie gar nicht oder nur begrenzt kennst?
Darum geht es doch gar nicht. Ich schreibe hier die ganze Zeit von Antisemitismus und Messerattacken.
Jeder ********* weiß, dass es sich nicht gehört, Teile der Bevölkerung des Landes, das ihn in einer angeblichen oder tatsächlichen Notsituation aufgenommen hat, "zur Belohnung" für diesen humanistischen Akt anzugreifen.
Wenn ich das erst einmal jemanden erklären muss, hat er hier nichts zu suchen.

Aber ich kann dir auch ein weniger drastisches Beispiel geben.
Wenn mich ein anderes Land aufnimmt, weil ich im eigenen einer Todesgefahr ausgesetzt bin, dann bin ich erst einmal dankbar.
Ganz besonders, wenn es mir Quartier, Kleidung, Nahrung usw. zur Verfügung stellt, denn ich weiß, den Gegenwert haben die Bürger dieses Landes erwirtschaftet.
Nun will ich dort vielleicht mal ins Schwimmbad gehen.
Ich sehe, die haben dort Regeln, die mir nicht gefallen.
Was mache ich dann?
Ich gehe nicht rein.
Aber andere sind halt nicht so zurückhaltend und verfassen Petitionen (https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Musliminnen-lehnen-maennliche-Bademeister-ab-id42003171.html), dass man sich verdammt nochmal nach ihnen zu richten hat.
Kannst ja mit denen reden, wenn du willst.


Zitat von Angel of Death:
Zumal du so tust als wären alle so, kommt zumindest so bei mir an.
Was ist daran neu?
Hier wird jeder aus Prinzip verdächtigt, dem Merkels Flüchtlingspolitik nicht gefällt.
Melde dich in der von Zauberland und Bob geleiteten Paranoia-Gesprächstherapie-Gruppe an.

Du kannst aber auch lesen, was ich schreibe:

Zitat von mir:
Und wenn du die Störer nicht aus dem Land schaffst, werden halt auch die Anständigen darunter leiden, weil sie als Teil der Problemgruppe wahrgenommen werden.
Was ist an diesem simplen Satz nicht zu begreifen, dass du meinst, ich würde so tun, "als wären alle so".
Ich unterscheide hier deutlich zwischen "Störern" und "Anständigen".
Wie kann man das noch eindeutiger formulieren, damit es auch der Letzte begreift?

Oh Mann ...

Godzilla
29.03.2018, 14:34
@felix da cat

Du wunderst dich, dass du hier im Thread angegangen wirst ist aber kein Wunder. Ich schreibe z.B. recht anständig mit dir und dennoch reagierst du ziemlich daneben, zumal du meine Beiträge anscheinend nicht richtrig gelesen/verstanden hast.

BobCramer
29.03.2018, 16:26
Melde dich in der von Zauberland und Bob geleiteten Paranoia-Gesprächstherapie-Gruppe an.

Kleine Korrektur, da Du anscheinend etwas verwechselst: Die Paranoiden sind diejenigen, die hier ständig vom Untergang Deutschland, von Überfremdung, Islamisierung und Kontrollverlust faseln. Ob die sich in einer Paranoia-Gruppe treffen, weiß ich allerdings nicht.

schlaraffentanz
29.03.2018, 17:09
@felix da cat

Du wunderst dich, dass du hier im Thread angegangen wirst ist aber kein Wunder. Ich schreibe z.B. recht anständig mit dir und dennoch reagierst du ziemlich daneben, zumal du meine Beiträge anscheinend nicht richtrig gelesen/verstanden hast.

Angegangen, ... von wem wird er hier denn angegangen?? Doch stets nur vom gleichen schrägen Ampel-Verein OHNE Frau u. Kind
(wahrscheinlich nicht einmal mit einer Comic-Sammlung als solchen)
, ... um die es einem hier längst heftigst Bange seine muß - im Gegensatz zur noch friedvollen Zeit von vor wenigen Jahren . Und von dieser sowohl als komplett anhangslos, wie letztlich auch total ahnungslos bedachten Klein-Meute hat interessanterweise diesem "Vorwurf" zudem noch KEINER widersprochen(!!) - womit doch gleichzeitig alles ausgesagt ist. Bei dir läßt es sich etwas schwerer einschätzen (Frau/Freundin u. Nachwuchs evtl. ja - aber wohl nicht zusammen wohnend, womit AUCH dir Verwandtenängste ziemlich fremd zu sein scheinen!!)

BobCramer
29.03.2018, 17:12
Angegangen, ... von wem wird er hier denn angegangen?? Doch stets nur vom gleichen schrägen Ampel-Verein OHNE Frau u. Kind
(wahrscheinlich nicht einmal mit einer Comic-Sammlung als solchen)
, ... um die es einem hier längst heftigst Bange seine muß - im Gegensatz zur noch friedvollen Zeit von vor wenigen Jahren . Und von dieser sowohl als komplett anhangslos, wie letztlich auch total ahnungslos bedachten Klein-Meute hat interessanterweise diesem "Vorwurf" zudem noch KEINER widersprochen(!!) - womit doch gleichzeitig alles ausgesagt ist. Bei dir läßt es sich etwas schwerer einschätzen (Frau/Freundin u. Nachwuchs evtl. ja - aber wohl nicht zusammen wohnend, womit AUCH dir Verwandtenängste ziemlich fremd zu sein scheinen!!)

Was für ein irres, sinnbefreites Geschreibsel...

felix da cat
29.03.2018, 18:20
Zitat von Angel of Death:
Du wunderst dich, dass du hier im Thread angegangen wirst ist aber kein Wunder. Ich schreibe z.B. recht anständig mit dir und dennoch reagierst du ziemlich daneben, zumal du meine Beiträge anscheinend nicht richtrig gelesen/verstanden hast.
Meine Reaktion kann ich dir ganz genau erklären.

Ich habe deine Beiträge verstanden.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Ich rede über Antisemitismus und Messerattacken und dann kommst du mit einer Banalität daher.
Du schreibst, dass man den Flüchtlingen Dinge, die hier unterschiedlich laufen und für diese nicht so selbstverständlich zu begreifen sind, erklären soll.
Klar, was denn sonst?
Niemand ist empört, wenn er bei den Flüchtlingen auf ein offenes Ohr stößt für Erklärungen, wie wir dieses und jenes handhaben.
Über Dinge, die nicht strittig sind, muss keiner streiten.
Gestritten wird, weil es unter den Flüchtlingen einige gibt, die Dinge, die für jeden Gast selbstverständlich sein sollten, ignorieren.
Deswegen habe ich etwas spöttisch geschrieben, dass es hier nicht um schwer verständliche Bedienungsanleitungen von irgendwelchen Geräten ginge, in die man eingewiesen werden müsse.

So ... und im nächsten Schritt habe ich fein säuberlich unterschieden.
Ich habe zunächst festgehalten, das ich kein "Verallgemeiner" bin.
O.k., Selbsteinschätzungen sind manchmal falsch, muss man nicht teilen, müssen auch nicht richtig sein.
Dann aber differenziere ich völlig unzweideutig zwischen "Störern" und "Anständigen" unter den Flüchtlingen.
Ich würde mal meinen, dass einem, der alle Flüchtlinge negativ über einen Kamm schert, der Begriff "Anständige" in diesem Zusammenhang nicht über die Tasten käme.

Aber dann kommst du und behauptest, ich würde "so tun als wären alle so" (ich nehme mal an, damit meinst du, ich würde tun als wären alle "Störer").
Ich lese das, überzeuge mich nochmal, ob ich mich nicht doch missverständlich ausgedrückt habe und denke: was um Himmelswillen soll das? Ich habe doch gerade das Gegenteil von dem geschrieben, was Angel of Death da behauptet?

Nicht, dass du einen Grund für diesen Eindruck nennst.
Ist wohl so ne Intuition.

Weißt du was das ist?
Das ist nicht weniger als eine totale Missachtung deines Diskussionspartners.
Du drehst mir das Wort im Munde rum. Dir ist völlig gleich, was ich schreibe, du gehst gar nicht darauf ein und behauptest einfach aus meiner Aussage das Gegenteil dessen zu lesen, was ich schreibe.

Du bist ja nicht der/die erste.
Das passiert hier am laufenden Band.
Ich argumentiere sauber und erwarte eine vernünftige Antwort oder auch mal Schweigen, wenn der Diskussionspartner kein Gegenargument hat und permanent wird das ignoriert und anstelle dessen werden Vermutungen über politische Absichten oder Präferenzen angestellt.
Als wenn das ein Argument wäre.
Ich könnte der Teufel in Person sein, wenn ich sage, die Erde dreht sich um die Sonne, hätte ich recht und ihr würdet in der Diskussion nicht dadurch die Oberhand gewinnen, dass ihr "gegenargumentiert": der ist aber der Teufel.
Ich habe mal gelernt, dass es bei einer Diskussion auf die Argumente ankommt und nicht den unterstellten Charakter des Diskussionspartners.
Das wurde hier aber anscheinend niemandem anderen beigebracht.

Grünling
29.03.2018, 22:09
Man merkt, dass du von der Juristerei keine Ahnung hast.
Ich werde dir keinen Grundkurs geben.
Nur so viel: dieses permanente Geschwätz - in das du wieder einstimmst - man würde das "Rechtssystem", wahrscheinlich meinst du den Rechtsstaat, abschaffen, wenn man dieses oder jenes Gesetz ändern würde, ist lächerlich.



Ja eh klar, ich habe keine Ahnung von der Juristerei. :rolleyes:
Oh Mann!

Wenn bestehende Gesetze angewandt werden, dann sind sie
eben noch bestehend und eben nicht so geändert wie du sie
haben möchtest.
Und du schreibst was von wehrhafter Demokratie die wir nicht
haben. Also noch mal meine Frage, was ist für dich eine wehrhafte
Demokratie? Gesetzesänderungen nach Stimmungslage?
Und genau – es gibt sogenannte Rechtsstaaten in denen die
Todesstrafe gilt. Das ist für dich wahrscheinlich eine wehrhafte
Demokratie. Hut bzw. Kopf ab vor soviel Wehrhaftigkeit. :D

Klein Wanda
01.04.2018, 01:04
Zitat:
"Wenn die europäischen Regierungen und Gesellschaften wirklich etwas unternehmen wollen, wenn sie Juden in ihrer Gesellschaft haben wollen, und wenn sie wirklich den von ihnen importierten, mörderischen Antisemitismus nicht mehr dulden wollen, sollten sie zumindest damit anfangen nicht mehr unkontrolliert Millionen von Menschen aus mehrheitlich antisemitischen Gesellschaften aufzunehmen und aufhören sich hinter politisch korrekten Wunschkonstrukten zu verbarrikadieren, sondern dem antisemitischen Problem vor der Haustür in die Augen zu sehen."

Da ist von "mehrheitlich antisemitischen Gesellschaften" die Rede. Kein Wunder, dass es die gibt, wenn Israel die Länder des Nahen Ostens terrorisiert und Verbrechen an dem palästinensischen Volk verübt. Die Juden, die in Europa leben, sollten sich konsequent von der Politik Israels distanzieren!

Was die Flüchtlinge angeht: Die meisten Deutschen WOLLEN, dass diese hier dauerhaft leben. Das hat die Bundestagswahl 2017 ergeben. Angela Merkel ist vom deutschen Volk wiedergewählt worden und in ihrer Flüchtlingspolitik bestätigt worden. Das deutsche Volk MÖCHTE, dass der Islam zu Deutschland gehört. Das bedeutet aber auch, dass WIR liefern müssen: Wir können diese Menschen nicht assimilieren. Also heißt es, sich ihren Sitten und Gebräuchen ein Stück weit ANZUPASSEN. Einführung islamischer Feiertage, verpflichtender islamischer Religionsunterricht an Schulen, statt Kirchen- auch mal Moscheebesuche, Anpassung deutscher Gesetze an die grundlegenden Regeln des Koran, eine Quote für Muslime bei Einstellungen im öffentlichen Dienst, in Vierteln mit hoher muslimischer Bevölkerung Arabisch als zweite Amtssprache, Ausnahme von Migrantenparteien von der 5-%-Hürde, ...
Man könnte da wirklich vieles tun und nicht immer nur von den Neubürgern fordern.

Klein Wanda
01.04.2018, 01:08
Ach ja, Alkoholverbot. Die Deutschen saufen eh zu viel.

Klein Wanda
01.04.2018, 16:57
Korrektur: AlkoholWERBEverbot.

Außerdem könnte man einige sinnvolle Maßnahmen einführen, um Alkoholismus zu bekämpfen:

- Verkauf alkoholhaltiger Getränke erst an Personen ab 18 Jahren

- Einführung von Mindestpreisen für alkoholhaltige Getränke, damit der Liter Wein nicht für 1,50 erhältlich ist

- Lebensmittelmärkten vorschreiben, dass sie nur einen bestimmten Prozentsatz ihrer Verkaufsfläche für alkoholhaltige Getränke nutzen dürfen

- Einführung von Abnahmehöchstmengen für Kunden (z. B. max. 2 Kästen Bier pro Person)

- verpflichtend mehr Information über Alkoholismus auf Flaschenetiketten

- Ausschankzeiten für Alkoholika in Gaststätten (z. B. keine hochprozentigen Getränke vor 17 Uhr)

- Sondersteuer für Kneipen, in denen der Schwerpunkt nicht auf dem Verkauf von Speisen, sondern Alkohol liegt; die Steuer direkt an die Krankenkassen weiterleiten


Auch beim Rauchen gäbe es viel zu tun!
Z. B. könnte man eine Verordnung erlassen, die die Zahl von Shisha-Bars pro Stadtviertel auf 2 begrenzt.

Klein Wanda
01.04.2018, 17:05
Im Gegenzug zu den von mir vorgeschlagenen Maßnahmen, um die Willkommenskultur gegenüber muslimischen Zuwanderern auch real umzusetzen, gälte es, bestimmte grundgesetzwidrige Praktiken, die heute in Deutschland noch offen praktiziert werden dürfen, zu verbieten.
Nämlich das Schächten von Tieren und die Genitalverstümmelung von Jungen.

Mayaca
01.04.2018, 22:59
Natürlich, die Juden sind selber Schuld am
Antisemitismus.
Es gibt kein palästinensisches Volk. Es handelt sich hier um Araber, die in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts auf die Idee gekommen sind sich palästinensisches Volk zu nennen. Übrigens Land, das vorher die Osmanen, dann die Briten besaßen, bevor sich der Israelische Staat gründete. Araber lebten mit Juden und Christen auf dem Land, das heute Israel ist und begannen ab ca 1920 mit den ersten Terrorzügen gegen Juden.
Jerusalem
Hebron 1929

Elena M
01.04.2018, 23:03
Was die AfD so alles anstrebt, findet sich immer ganz frisch hier > https://wir-sind-afd.de


Mir wird gerade schlecht. Wenn das alles so gesagt wurde, dann ist das einzige, was hier ganz schnell verschwinden muss, die AfD.

:fieber: :kotz2: :trauer:

Elena M
01.04.2018, 23:16
Angegangen, ... von wem wird er hier denn angegangen?? Doch stets nur vom gleichen schrägen Ampel-Verein OHNE Frau u. Kind
(wahrscheinlich nicht einmal mit einer Comic-Sammlung als solchen)

, ... um die es einem hier längst heftigst Bange seine muß - im Gegensatz zur noch friedvollen Zeit von vor wenigen Jahren . Und von dieser sowohl als komplett anhangslos, wie letztlich auch total ahnungslos bedachten Klein-Meute hat interessanterweise diesem "Vorwurf" zudem noch KEINER widersprochen(!!) - womit doch gleichzeitig alles ausgesagt ist. Bei dir läßt es sich etwas schwerer einschätzen (Frau/Freundin u. Nachwuchs evtl. ja - aber wohl nicht zusammen wohnend, womit AUCH dir Verwandtenängste ziemlich fremd zu sein scheinen!!)

Wenn man von einem Foristen überhaupt nichts weiß, sollte man vielleicht besser seine persönlichen Spekulationen für sich behalten, besonders, wenn sie auch noch "so nett" formuliert sind.

Elena M
01.04.2018, 23:26
Klein Wanda, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe das Gefühl, Du bist Moslem und kein/e Deutsche/r, denn Ausschankverbot für unter 18jährige gibt es bereits und als Deutsche/r müsstest Du das dann eigentlich wissen.

Da ich keinen Streit möchte, lasse ich das andere lieber unkommentiert.

frank1960
02.04.2018, 01:11
Klein Wandas Aprilscherz war neben dem des Großmeisters aller Scherze der einzige Überzeugende mit durchschlagendem Erfolg gestern hier im Forum.

Grünling
02.04.2018, 05:50
Mir wird gerade schlecht. Wenn das alles so gesagt wurde, dann ist das einzige, was hier ganz schnell verschwinden muss, die AfD.

:fieber: :kotz2: :trauer:

Tja, kein April-Scherz. Das wurde alles so von AfDlern gesagt.
Die Quellen-Angaben findet man bei dem jeweiligen Zitat unten
rechts unter dem der's gesagt hat zum anklicken > https://wir-sind-afd.de

Raro
02.04.2018, 17:47
Haben wir einen neuen Bundeskanzler, Herr Netanjahu bestimmt jetzt die Aufnahme afrikanischer Flüchtlinge in Deutschland. Und heute ist schon der 2. April !
https://www.welt.de/politik/ausland/article175090449/Netanjahu-Aussage-Israel-will-Migranten-nach-Deutschland-umsiedeln-Berlin-weiss-nichts.html

Mayaca
02.04.2018, 19:27
Haben wir einen neuen Bundeskanzler, Herr Netanjahu bestimmt jetzt die Aufnahme afrikanischer Flüchtlinge in Deutschland. Und heute ist schon der 2. April !
https://www.welt.de/politik/ausland/article175090449/Netanjahu-Aussage-Israel-will-Migranten-nach-Deutschland-umsiedeln-Berlin-weiss-nichts.htmlDa wurde wohl einmal zu viel-Merkel muß weg- gerufen. Und mindestens einmal zu laut.
Bevor unseren Faktenbingo noch der Schlach ereilt:"Die Deutschen Presse-Agentur berichtete indes unter Berufung auf UN-Kreise, der UNHCR habe kein entsprechendes Abkommen mit Deutschland beschlossen. Deutschland sei an der Vereinbarung zwischen Israel und dem UNHCR gar nicht beteiligt, hieß es. Das Flüchtlingshilfswerk werde sich nun bemühen, Plätze im Ausland für die Migranten zu finden."(Die Zeit)

falkbingo
03.04.2018, 10:05
Da wurde wohl einmal zu viel-Merkel muß weg- gerufen. Und mindestens einmal zu laut.
Bevor unseren Faktenbingo noch der Schlach ereilt:"Die Deutschen Presse-Agentur berichtete indes unter Berufung auf UN-Kreise, der UNHCR habe kein entsprechendes Abkommen mit Deutschland beschlossen. Deutschland sei an der Vereinbarung zwischen Israel und dem UNHCR gar nicht beteiligt, hieß es. Das Flüchtlingshilfswerk werde sich nun bemühen, Plätze im Ausland für die Migranten zu finden."(Die Zeit)
Nee, lass stecken. Faktenbingo hat resigniert. Weil in Deutschland zu viele Schwachköpfe rumlaufen, haben wir meiner Meinung nach keine Chance gegen den Islam. So what.

Mayaca
03.04.2018, 10:49
Na dann...

felix da cat
04.04.2018, 13:15
Zitat von Froschgrün:
Ja eh klar, ich habe keine Ahnung von der Juristerei. :rolleyes:
Oh Mann!

Wenn bestehende Gesetze angewandt werden, dann sind sie
eben noch bestehend und eben nicht so geändert wie du sie
haben möchtest.
Und du schreibst was von wehrhafter Demokratie die wir nicht
haben. Also noch mal meine Frage, was ist für dich eine wehrhafte
Demokratie? Gesetzesänderungen nach Stimmungslage?
Natürlich hast du keine Ahnung.
Zeigt allein schon die Frage, was "für mich" eine wehrhafte Demokratie sei.
Der Begriff wurde vom Bundesverfassungsgericht relativ klar definiert. Wenn ich etwas Eigenes kreiere, erfinde ich einen neuen Begriff.
Und nach den Vorgaben des BVerfG kannst du gegen Salafisten wesentlich härter vorgehen als das bei uns geschieht ohne den Rechtsstaat auch nur einen Moment in Frage zu stellen.
Aber das weißt du alles nicht und weil du glaubst, ich habe den Begriff erfunden, meinst du, du könntest genauso gut deine Fantasie spielen lassen.
Guck wegen mir in der Wiki oder such was bei Google, wenn du nicht viel lieber weiter über Begriffe spekulierst, die dir fremd sind, weil du halt tatsächlich keine Ahnung von der Juristerei hast.

O.k., man muss solche Begriffe nicht kennen, aber dann auch nicht nerven mit der Behauptung, dass man Bescheid wisse.
Das erinnert an diesen einen Diskussionsteilnehmer, der behauptet hat, er habe ein Buch gelesen, dessen Inhalt er aber seltsamerweise nicht kannte.

Ach, wer war das nochmal?


Zitat von Froschgrün:
Und genau – es gibt sogenannte Rechtsstaaten in denen die
Todesstrafe gilt. Das ist für dich wahrscheinlich eine wehrhafte
Demokratie. Hut bzw. Kopf ab vor soviel Wehrhaftigkeit. :D
Es hat was trauriges, wenn man nix kapiert und sich dabei witzig findet.

Man darf hier niemals Beispiele nennen und erwarten, dass sie verstanden werden.
Da du ganz offensichtlich auch nicht wusstest (und immer noch nicht weißt), was ein Jurist unter "Rechtsstaat" versteht, habe ich Folgendes geschrieben:

Zitat von mir:
Nur damit du mal einen Eindruck von der Bandbreite des Begriffes bekommst: die USA und Japan sind Rechtsstaaten und dort gibt es die Todesstrafe.
Also fabulierst du, die Todesstrafe gehöre wahrscheinlich zu meiner Auffassung von wehrhafter Demokratie.
Habe das zwar überhaupt nicht geschrieben und auch keinen Anlass zu derartiger Spekulation gegeben, aber das ist dem Froschgrün halt egal. Er versteht nur, was er verstehen will.
Wie bei Angel of Death: ich sage A und sie vermutet, ich meine B.

Jetzt mal ehrlich ... es ist anstrengend mit Leuten zu diskutieren, die nicht in der Lage sind, einen einfachen Satz so zu verstehen, wie er gemeint ist.

Klein Wanda:
Was machst du beruflich?
Comedian?

BobCramer
04.04.2018, 18:50
Weil in Deutschland zu viele Schwachköpfe rumlaufen, haben wir meiner Meinung nach keine Chance gegen den Islam. So what.

Gottseidank haben wir jemanden, der die "Schwachköpfe" gnadenlos entlarvt - nämlich eine Geistesgröße wie Dich, die ihre Infos (laut eigener Aussage) vom Videotext bezieht...

falkbingo
05.04.2018, 05:11
Gottseidank haben wir jemanden, der die "Schwachköpfe" gnadenlos entlarvt - nämlich eine Geistesgröße wie Dich, die ihre Infos (laut eigener Aussage) vom Videotext bezieht...
Aber ich bitte Dich, dafür doch keinen Dank. Man muss doch den Schwachköpfen helfen.

Grünling
05.04.2018, 06:01
O.k., man muss solche Begriffe nicht kennen, aber dann auch nicht nerven mit der Behauptung, dass man Bescheid wisse.
Das erinnert an diesen einen Diskussionsteilnehmer, der behauptet hat, er habe ein Buch gelesen, dessen Inhalt er aber seltsamerweise nicht kannte.
Ach, wer war das nochmal?

Wie immer, deine üblichen Beleidigungen und Unterstellungen.

Diskutier einfach mit deinem Friseur weiter – der bekommt Geld für's zuhören. :D

BobCramer
08.04.2018, 11:05
Weshalb empören sich die üblichen Verdächtigen eigentlich nicht über den Anschlag in Münster? Ist verdächtig still hier. Diesmal steht anscheinend nicht der Untergang des Abendlandes bevor...

Mayaca
08.04.2018, 14:14
Oder den in Cottbus?
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/04/cottbus-gelaendewagen-in-menschenmenge-gefahren-alkohol.htm/alt=amp.html

BobCramer
08.04.2018, 14:59
Oder den in Cottbus?
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/04/cottbus-gelaendewagen-in-menschenmenge-gefahren-alkohol.htm/alt=amp.html

Oder den...

Besonders bezeichnend ist der Tweet von von Storch, die ohne Kenntnis der Sachlage meinte, Hetze betreiben zu müssen. Die abgrundtiefe Blöd- und Verkommenheit dieser Leute ist immer wieder erstaunlich.

Mayaca
08.04.2018, 15:04
Oder den...

Besonders bezeichnend ist der Tweet von von Storch, die ohne Kenntnis der Sachlage meinte, Hetze betreiben zu müssen. Die abgrundtiefe Blöd- und Verkommenheit dieser Leute ist immer wieder erstaunlich.Läuft bei denen , die Anhänger erwarten so was. Lügen & Hetzen tun sowieso nur die anderen. Für den normalen Wähler
versucht man sich jetzt in den 1 Mai rüber zu retten. An den Kommentaren wird schon gebastelt.

falkbingo
08.04.2018, 15:54
Ihr zwei seit einfach nur erbärmlich. Ihr sonnt euch nahezu an der Tatsache, daß die beiden Arschl.... mit ihren Autos Deutsche waren. Kein Mitgefühl mit den Opfern.

BobCramer
08.04.2018, 16:11
Ihr zwei seit einfach nur erbärmlich. Ihr sonnt euch nahezu an der Tatsache, daß die beiden Arschl.... mit ihren Autos Deutsche waren. Kein Mitgefühl mit den Opfern.

Du begreifst wie so oft nicht, um was es geht. Erbbärmlich sind Leute, die so erbärmlichen Figuren wie von Storch wählen, die in übelster Weise lügen, Fakten verdrehen und ihre Wähler aufhetzen - und zwar nur, weil sie möglichst lange fette Diäten und Pensionen kassieren wollen. Von Storch sind, wie ihre Tweets zeigen, die Opfer in der Tat egal, die will nur ihr trübes Süppchen kochen und lacht sich im stillen Kämmerlein kaputt über die besorgten Bürger, die sie wählen.

affentanz
08.04.2018, 16:15
Ihr zwei seit einfach nur erbärmlich. Ihr sonnt euch nahezu an der Tatsache, daß die beiden Arschl.... mit ihren Autos Deutsche waren. Kein Mitgefühl mit den Opfern.


Aus deinem Beitrag kann man allerdings auch keinerlei Mitgefühl rauslesen. Wären die Täter Ausländer gewesen, hättest du das Froum allerdings wieder mit einem weiteren "Deutschland wird untergehen" Beitrag bereichert.

falkbingo
08.04.2018, 16:18
Einspruch : Vermutung.

falkbingo
08.04.2018, 16:21
Du begreifst wie so oft nicht, um was es geht. Erbbärmlich sind Leute, die so erbärmlichen Figuren wie von Storch wählen, die in übelster Weise lügen, Fakten verdrehen und ihre Wähler aufhetzen - und zwar nur, weil sie möglichst lange fette Diäten und Pensionen kassieren wollen. Von Storch sind, wie ihre Tweets zeigen, die Opfer in der Tat egal, die will nur ihr trübes Süppchen kochen und lacht sich im stillen Kämmerlein kaputt über die besorgten Bürger, die sie wählen.
Da gebe ich Dir ausnahmsweise völlig recht.

Mayaca
08.04.2018, 16:48
Ihr zwei seit einfach nur erbärmlich. Ihr sonnt euch nahezu an der Tatsache, daß die beiden Arschl.... mit ihren Autos Deutsche waren. Kein Mitgefühl mit den Opfern.Wenn ich mich sonne, tue ich das auf meinem Balkon. Da ich die Opfer nicht persönlich anschrieb oder davon ausging das sie hier mitlesen würden, wüßte ich auch nicht warum ich es erwähnen sollte.
Zudem haben wir schon über politischen Folgen diskutiert.

falkbingo
09.04.2018, 11:26
Ja, ich weiß, ich habe die AfD gewählt und es war eine reine Protestwahl. Nachdem Froschgrün mich immer mehr ans grübeln gebracht hat, glaube ich nicht, daß meine Stimme noch mal dort landet. Was diese unerträgliche von Storch sich am Samstag geleistet hat, ist einfach nur noch verabscheuungswert. Das Problem ist nur, daß die anderen Parteien für mich auch nicht wählbar sind. Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich bei der nächsten Wahl gemütlich zu Hause bleibe.

FilthyAssistant
09.04.2018, 12:42
Ja, ich weiß, ich habe die AfD gewählt und es war eine reine Protestwahl. Nachdem Froschgrün mich immer mehr ans grübeln gebracht hat, glaube ich nicht, daß meine Stimme noch mal dort landet. Was diese unerträgliche von Storch sich am Samstag geleistet hat, ist einfach nur noch verabscheuungswert. Das Problem ist nur, daß die anderen Parteien für mich auch nicht wählbar sind. Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich bei der nächsten Wahl gemütlich zu Hause bleibe.

Wähl doch zur Abwechslung mal eine Partei, die dem ganzen Parteiengeschäft skeptisch gegenübersteht und auch mal Missstände aufzeigt, zB Ungereimtheiten bei der Parteienfinanzierung. Ich rede natürlich von der Partei DIE PARTEI, die alles andere als eine Spaßpartei ist.

BobCramer
09.04.2018, 22:07
Ja, ich weiß, ich habe die AfD gewählt und es war eine reine Protestwahl. Nachdem Froschgrün mich immer mehr ans grübeln gebracht hat, glaube ich nicht, daß meine Stimme noch mal dort landet. Was diese unerträgliche von Storch sich am Samstag geleistet hat, ist einfach nur noch verabscheuungswert. Das Problem ist nur, daß die anderen Parteien für mich auch nicht wählbar sind. Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich bei der nächsten Wahl gemütlich zu Hause bleibe.

Gerade hast Du noch Andersdenkende als "Schwachköpfe" bezeichnet.

Wie schwachköpfig ist es denn, aus "Protest" Abschaum wie Höcke, Poggenburg, von Storch oder Maier zu wählen?

Grünling
10.04.2018, 08:10
Die weltweite Gesamtsituation ist mehr als wahnsinnig und es brennt auf so vielen Gebieten
das es einfach keine einfachen Lösungen dafür gibt.
Jeder der einfache Lösungen verspricht lügt.

falkbingo
10.04.2018, 11:19
Gerade hast Du noch Andersdenkende als "Schwachköpfe" bezeichnet.

Wie schwachköpfig ist es denn, aus "Protest" Abschaum wie Höcke, Poggenburg, von Storch oder Maier zu wählen?
Dummerweise ist es dieser "Abschaum" das einzige was eine weitere Islamisierung Deutschlands verhindern kann. Aber wie gesagt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für mich nicht mehr wählbar, weil die Konsequenz daraus, nicht tragbar wäre. Eine regierende AfD wäre zu extrem und würde unser Land zerstören. Das tut die GroKo zwar auch, aber mit anderen Mitteln. Wir können da nur zwischen Pest und Cholera wählen. Deshalb werde ich bei der nächsten Wahl gemütlich auf der Couch bleiben.

BobCramer
10.04.2018, 17:11
Dummerweise ist es dieser "Abschaum" das einzige was eine weitere Islamisierung Deutschlands verhindern kann.

Welche Islamisierung? Und wie sollten die AfD-Trottel diese verhindern können?

Ich halte jede Wette, dass 96,3 % derer, die dauernd über die Islamisierung jammern, überhaupt keinen Kontakt zu Muslimen haben, dass sie nicht mal wissen, wo die nächste Moschee steht und dass sie in den letzten fünf Jahren nicht eine einzige Burkafrau gesehen haben.

Letzteres gilt natürlich nicht für die CSU-wählenden Geschäftsleute, bei denen die Saudi-Sippen groß einkaufen, ganz klar... die müssen fast jeden Tag den Anblick von Burkafrauen ertragen!

falkbingo
10.04.2018, 18:32
Welche Islamisierung?
Die man wunderbar in unseren Deutschen Großstädten, oder in Deutschen Schulen sehen kann, wenn man denn will. Aber Du willst ja nicht, du glaubst an die linksgrünenmultikultiidiotien, die zelebriert werden. Da kann man nix machen.

Mayaca
10.04.2018, 18:55
Die man wunderbar in unseren Deutschen Großstädten, oder in Deutschen Schulen sehen kann, wenn man denn will. Aber Du willst ja nicht, du glaubst an die linksgrünenmultikultiidiotien, die zelebriert werden. Da kann man nix machen.Und Islamisierung drückt sich bei dir wie aus?

Zauberland
10.04.2018, 19:20
Die man wunderbar in unseren Deutschen Großstädten .....

In welcher Großstadt lebst du denn?

falkbingo
10.04.2018, 20:42
Und Islamisierung drückt sich bei dir wie aus?
Millionen von Moslems im Land. Zigtausende auf dem Sprung. Tendenz steigend. Noch Fragen?

Grünling
11.04.2018, 07:42
Millionen von Moslems im Land. Zigtausende auf dem Sprung. Tendenz steigend. Noch Fragen?

Na ja, man kann's natürlich übertreiben. Wir haben ca. 6% Moslems in Deutschland.
Die überwiegende Mehrzahl schon seit Jahrzehnten weil türkische Gastarbeiter
und friedliche Geschäftsleute und Handwerker z.B. Klein-Schneidereien etc.

Mir macht ehrlich gesagt die Mafia mehr Sorgen. Und die sind alle katholisch. :D

dinter3
11.04.2018, 09:37
Die (Islamisierung, die) man wunderbar in unseren Deutschen Großstädten, oder in Deutschen Schulen sehen kann, wenn man denn will.
Besser könnte ich es nicht ausdrücken; es geht nur darum, es sehen zu wollen, nicht aber um die Realität (http://www.deutschlandfunk.de/religion-und-demografie-lasst-uns-wegkommen-von-angst-und.886.de.html?dram%3Aarticle_id=409190).

horst
11.04.2018, 10:27
Na ja, man kann's natürlich übertreiben.
Wir haben ca. 6% Moslems in Deutschland.


6% wären dann ca. 5 Millionen Moslems.
Wo bitte hat dann falkbingo in seinem Satz "übertrieben"! :wink:

Grünling
11.04.2018, 12:06
Ja genau, ein Wahnsinn allenthalben. Überall nur noch Moslems. Wo man hinschaut.
Sogar im Benzintank ist Öl muselmanischer Herkunft. Wo wir doch selber genug Raps hätten.
Schluß mit dem islamischen Erdöl! Deutsches Öl in deutsche Tanks! :D

Also ich schlage vor, als erste Gegenmaßnahme muss aus allen Karl May Büchern
Hadschi-Halef-Omar entfernt werden. Sofort! In guter deutscher Abenteuer-Literatur brauchts keine Moslems. :D

Und als nächstes müssen die Döner-Buden wieder in gute deutsche Currywurst-Buden umgewandelt werden.
Obwohl, der verdammte Curry kommt ja auch aus muselmanischen Ländern.
Also reine deutsche Bratwurst-Buden! Curry wird schon an der Grenze abgeschoben! :D

falkbingo
11.04.2018, 12:22
Käpt'n Haddock würde sagen : "Rasend komisch."

falkbingo
11.04.2018, 12:35
Also ich schlage vor, als erste Gegenmaßnahme muss aus allen Karl May Büchern
Hadschi-Halef-Omar entfernt werden.
Auf jeden Fall hat meine Abneigung gegen Moslems da angefangen. Schon als Kind, während meiner Karl May Lektüre, sind mir die Moslems mit ihrer völlig verqueren Gedankenwelt, sowas von auf den Sack gegangen. Und das tun sie bis heute. Und heute kommt als Sahnehäubchen noch dazu, daß ich mit meinen Steuern auch noch den ganzen Migrationsirrsinn mitfinanziere. Vielen lieben Dank Frau Merkel!

felix da cat
11.04.2018, 13:58
Also Ralf Wol ... ähm Hadschi Halef Omar wäre heute garantiert beim IS gelandet, wäre er nicht einem der vielen edlen Sidhis hier im Forum begegnet, die ihn durch ihr leuchtendes Beispiel zu einem toleranten Mann gemacht hätten:

Zitat von Karl May aus Durch die Wüste:
»Effendi, ich hasse die Ungläubigen und gönne es ihnen, daß sie nach ihrem Tode in die Dschehenna kommen, wo der Teufel wohnt; aber Dich möchte ich retten vor dem ewigen Verderben, welches Dich ereilen wird, wenn Du Dich nicht zum Ikrar bil Lisan, zum heiligen Zeugnisse, bekennst. Du bist so gut, so ganz anders als andere Sihdis, denen ich gedient habe, und darum werde ich Dich bekehren, Du magst wollen oder nicht.«

So sprach Halef, mein Diener und Wegweiser, mit dem ich in den Schluchten und Klüften des Dschebel Aures herum gekrochen und dann nach dem Dra el Haua heruntergestiegen war, um über den Dschebel Tarfaui nach Seddada, Kris und Dgasche zu kommen, von welchen Orten aus ein Weg über den berüchtigten Schott Dscherid nach Fetnassa und Kbilli führt.

...

Eine Eigenschaft besaß er nun allerdings, welche mir zuweilen recht unbequem werden konnte: er war ein fanatischer Muselmann und hatte aus Liebe zu mir den Entschluß gefaßt, mich zum Islam zu bekehren. Eben jetzt hatte er wieder einen seiner fruchtlosen Versuche unternommen, und ich hätte lachen können, so komisch sah er dabei aus.

Klein Wanda
11.04.2018, 15:23
Wer Advents- und Osterkalender mag, kann sich jetzt bei der Supermarktkette Kaufland einen Ramadan-Kalender kaufen.

>freu<

frank1960
11.04.2018, 15:42
Kalender sind mein Liebstes. Ich wollt mir auch einen besorgen. Zwecklos. Im hiesigen Kaufland hat man sich mit gefrorenen Schweinshaxen darum geprügelt.

Zauberland
11.04.2018, 17:16
Euch ist schon klar, Felix und Falkbingo, dass Karl Mays Orientzyklus ("Duchs wilde Kurdistan", "Durch die Wüste" etc.) rein aus der Phantasie und gängigen Zeitklischees entstanden ist?

Die Texte entstanden zwischen 1881 und 1888. May bereiste den Orient tatsächlich. Allerdings erst 1899.

BobCramer
11.04.2018, 17:52
Auf jeden Fall hat meine Abneigung gegen Moslems da angefangen. Schon als Kind, während meiner Karl May Lektüre, sind mir die Moslems mit ihrer völlig verqueren Gedankenwelt, sowas von auf den Sack gegangen.

Und ich kann keine Indianer leiden. Früher habe ich nämlich eine Menge John-Wayne-Western gesehen.

felix da cat
11.04.2018, 18:23
Zitat von Zauberland:
Euch ist schon klar, Felix und Falkbingo, dass Karl Mays Orientzyklus ("Duchs wilde Kurdistan", "Durch die Wüste" etc.) rein aus der Phantasie und gängigen Zeitklischees entstanden ist?

Die Texte entstanden zwischen 1881 und 1888. May bereiste den Orient tatsächlich. Allerdings erst 1899.
Echt ... das ist Fantasie?
Shocking!
Bitte antworte nicht, aber ... ist Winnetou dann auch nur eine Lüge???

Und es gab keine Mittel sich anders als durch eigenes Reisen zu informieren?
Halleluja. Woher weißt du eigentlich über den Rest der Welt so gut Bescheid?

Tja, der May spricht von Hadschi Halef als einen Fanatiker des Glaubens.
Wie kann das sein?
Ich habe zwar schon mehrere Male unter Angabe von Quellen darauf hingewiesen, dass der islamische Fanatismus ein Jahrhunderte altes Phänomen ist, aber das wurde hier ja von den größten aller denkbaren Historiker wie z.B. dem gerade hier anwesenden Bob Cramer unter Auslassung von Quellen immer wieder aufs Schärfste zurückgewiesen.
Und Rumms: da hat schon der olle May davon geschrieben! Schlag in die Magengrube!
Die einzige Erklärung: May war islamophob!
Ist doch logisch: er war Sachse!
D.h. Pegida!
Jepp.
Jetzt müsste euer Weltbild wieder stimmen!

horst
11.04.2018, 19:09
Egal, wie man zu den Moslems steht ...

... jedenfalls geht jetzt der christlich geprägte
Westen hin und wird die nächsten paar Stunden
bewusst massig Moslems töten - das ganze
auch noch mit Ansage.

Stehen die Christen dagegen auf? Nein!

Der "gute Macron" gar scheint sich ja so richtig
darauf zu freuen .. von Trump hat eh niemand
etwas anderes erwartet und auch unsere
Kanzlerin macht genau das, was man von ihr
erwartet - sie taucht wieder mal komplett ab!

Mayaca
11.04.2018, 21:45
@Horst
Das stimmt natürlich.
Dazu noch Afghanistan, Irak und Lybien.
Der War on Terror hat ein Chaos hinterlassen.

Klein Wanda
11.04.2018, 22:20
Die Maschinerie ist wieder am rollen. Israel, USA und die Saudis wollen ein vom Iran kontrolliertes Syrien verhindern.

falkbingo
12.04.2018, 11:52
Stehen die Christen dagegen auf? Nein!
Warum sollten Sie? Glaubst du ernsthaft, daß Donald Trump seine Entscheidung überdenkt, weil hier ein paar hundert Christen auf die Straße gehen? Außerdem, warum eigentlich Christen?

horst
12.04.2018, 12:21
Warum sollten Sie? Glaubst du ernsthaft, daß Donald Trump seine Entscheidung überdenkt, weil hier ein paar hundert Christen auf die Straße gehen? Außerdem, warum eigentlich Christen?

Ich dachte dabei weniger an eine dedizierte Demo,
sondern vielmehr an das Wahlverhalten der Bürger,
die sich anscheinend gerne mit dieser Art von
Politik immer mehr zerreiben lassen.

Die Zerlegung unserer Werte findet imho von unserer
Seite her statt.

Und von Christen sprach ich um es in den Diskussions-
kontext zu stellen. Für mich - auch wenn mir da schon
widersprochen wurde - ist das alles eh im Kern ein
Religionskonflikt.

HeidemannJunior
12.04.2018, 16:55
Und von Christen sprach ich ... - ist das alles eh im Kern ein
Religionskonflikt.

Was für ein geballter Nonsense, in seiner blühendsten Pracht!

falkbingo
12.04.2018, 17:03
Was für ein geballter Nonsense, in seiner blühendsten Pracht!
Du hast einen von Deinen idiotischen Smileys vergessen!

amicus
12.04.2018, 17:32
6% wären dann ca. 5 Millionen Moslems.
Wo bitte hat dann falkbingo in seinem Satz "übertrieben"! :wink:

Der MDR hat im vergangenen Jahr eine entsprechende Anfrage mit der Bitte um ein Interview an das Bundesinnenministerium gerichtet. Diese Anfrage wurde dort aber ignoriert.

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/hmp-demografie-muslime-in-deutschland100.html

Klein Wanda
12.04.2018, 23:08
"In any event, the United States, under my Administration, has done a great job of ridding the region of ISIS. Where is our “Thank you America?”"

HeidemannJunior
13.04.2018, 02:27
Du hast einen von Deinen idiotischen Smileys vergessen!

;) idiotisch?? Junge, ... äh, Alter, du verkalkst ziemlich rasant in deiner wohl aus gutem Grund selbstgewählten Frühverrentung! :D

falkbingo
13.04.2018, 11:37
;) idiotisch?? Junge, ... äh, Alter, du verkalkst ziemlich rasant in deiner wohl aus gutem Grund selbstgewählten Frühverrentung! :D
Wäre eine Erklärung.

momo
16.04.2018, 20:24
Die totale Abschottung wird nicht passieren, den man will ja noch mehr Flüchtinglinge aufnehmen seitens der Politik (haben wir doch schon sehr viel Araber, Russen usw ), wo andere Politiker sagen, das wir ganz im Gegensatz zu Frau Merkel es eben nicht schaffen.
Offene Gesellschaft trifft es nur zum Teil,den man sieht was passieren kann in Form von Anschlägen Ausbildungterroristen, vllt bei einigen direkten Nachbarn.
Wichtiger ist doch Miteinander bzw das akzeptieren der anderen, sofern da nix wesentliches gegen spricht.
Was hingegen Karl May nicht gelesen habe, liegt eher dara das mir seine Werke persönlich einfach nicht liegen, was den Teil mit der Fantasie von Zauberland angeht, nun es gibt genügend Dinge in Büchern, die reiner Fantasie entsprungen sind oder auf volkstümlichen Legend/Glauben basieren, da wäre zb etliche Wesen aus Harry Potter zu nennen.

falkbingo
17.04.2018, 15:27
Was ich als Kind in Karl May Büchern gelesen habe, ist heute noch genau so aktuell wie damals. Die Gedankenwelt und Weltanschauung der Moslems gehen mir immer noch tierisch auf den Sack. Wie Seehofer so schön anmerkte, gehört der Islam nicht zu Deutschland und 76% der Deutschen sehen das genauso. Konsequenz? Keine! Zum Kotzen! Bevor wieder einer der linksgrünenmultikultiphantasten nachfragt, die Prozentzahl konnte man vor ca. 2 Wochen in der "Welt" bestaunen.

falkbingo
17.04.2018, 16:45
Die afghanische Community in Fulda ist erzürnt, daß die Polizei einen 19 jährigen Afghanen bei einem Einsatz erschossen hat. Der 19 jährige hatte vor einer Bäckerei randaliert und einen Lieferwagenfahrer am Kopf verletzt, daß dieser ins Krankenhaus musste. Er hat mit Steinen um sich geschmissen und auch eine Fensterscheibe zerstört. Dann hat er die anrückenden Beamten angegriffen und einen Polizisten am Arm verletzt, daraufhin hat die Polizei von der Schusswaffe Gebrauch gemacht. Was hätten die Polizisten denn sonst machen sollen? Sich verprügeln, oder ernsthaft verletzen lassen sollen, von diesem Ars....? Mir tut der Polizist leid, der jetzt ein Spießrutenlaufen vor sich hat. Meine Solidarität hat er.

BobCramer
17.04.2018, 20:43
Was ich als Kind in Karl May Büchern gelesen habe, ist heute noch genau so aktuell wie damals. Die Gedankenwelt und Weltanschauung der Moslems gehen mir immer noch tierisch auf den Sack. Wie Seehofer so schön anmerkte, gehört der Islam nicht zu Deutschland und 76% der Deutschen sehen das genauso. Konsequenz? Keine! Zum Kotzen! Bevor wieder einer der linksgrünenmultikultiphantasten nachfragt, die Prozentzahl konnte man vor ca. 2 Wochen in der "Welt" bestaunen.

Falkbingo konfrontiert uns mal wieder mit seiner gut begründeten Weltanschauung - gewonnen aus dem täglichen Videotextstudium und der Hadschi-Halef-Omar-Lektüre von 1966.

Huckybear
17.04.2018, 21:05
Kunst (Cosplay, Karneval) oder Aufruf zu einer Straftat ?

Mein Kampf" in Konstanz

50 Leute wollen mit Hakenkreuz-Binde ins Theater

Das Theater in Konstanz bietet für die Aufführung "Mein Kampf" Freikarten an, unter einer Bedingung: Die Besucher müssen eine Hakenkreuz-Binde tragen. Dutzende Interessenten haben sich bereits gemeldet - die Stadtverwaltung ist empört.



Wird vermutlich später als Kunst gewertet, da anders als beim Echo es hier wohl die "richtige" Seite ist ?
Aber war da nicht mal was mit Nazischlampe ?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/theater-konstanz-50-leute-wollen-mit-hakenkreuz-binde-in-mein-kampf-a-1203343.html

BobCramer
17.04.2018, 21:16
Wird vermutlich später als Kunst gewertet, da anders als beim Echo es hier wohl die "richtige" Seite ist ?[/url]

Bevor ich sowas "vermuten" würde, würde ich lieber mal abwarten, was tatsächlich passiert. Im Artikel selbst steht doch im übrigen, dass es schon mehrere Proteste gegen diese idiotische Aktion gibt. Bei Somuncu liegen die Dinge vermutlich genau so wie bei den beiden Schock-Rappern: man will künstlerische Impotenz durch provokantes Gehabe überspielen.

Mayaca
18.04.2018, 09:13
Wer ist dieser Karl May überhaupt und warum findet er hier ständig erwähnung?

frank1960
18.04.2018, 09:21
Ohne Karl May keine (kurzfristige) Wiederauferstehung des epischen Western. Und, das muss leider auch erwähnt werden, kein Spaghettiwestern. Dafür kann er aber nix.

Mayaca
18.04.2018, 10:21
Ach, das ist der Typ mit dem schrägen Indianer, alles klar.

falkbingo
18.04.2018, 10:58
Falkbingo konfrontiert uns mal wieder mit seiner gut begründeten Weltanschauung - gewonnen aus dem täglichen Videotextstudium und der Hadschi-Halef-Omar-Lektüre von 1966.
Du kannst das gerne ins lächerliche ziehen. Aber der Islam und die Moslems haben sich seit Karl May nicht verändert, weil die Religion im Mittelalter verweilt. Und noch einmal, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Wer das anders sieht, gehört zu einer 24 % Minderheit und sollte mal darüber nachdenken.

FOX
18.04.2018, 11:47
Diese pauschale Aussage, der Islam gehöre nicht zu Deutschland, vertrittst Du ja, Falkbingo?
Kannst Du mir bitte erklären, welche Konsequenzen Du daraus ziehen möchtest?
Alle Muslime raus aus D?
Keine Moscheen mehr?

Versteh mich nicht falsch, ich akzeptiere Deine Meinung, und vermute, dass wir in gewissen Punkten übereinstimmen,
aber mir ist Deine Unterstützung dieser pauschalen Aussage einfach zu - einfach.
Deshalb die Bitte, das Ganze mit möglichen Handlungen zu verbinden.

Gruß
FOX

falkbingo
18.04.2018, 12:39
Diese pauschale Aussage, der Islam gehöre nicht zu Deutschland, vertrittst Du ja, Falkbingo?
Kannst Du mir bitte erklären, welche Konsequenzen Du daraus ziehen möchtest?
Alle Muslime raus aus D?
Keine Moscheen mehr?

Versteh mich nicht falsch, ich akzeptiere Deine Meinung, und vermute, dass wir in gewissen Punkten übereinstimmen,
aber mir ist Deine Unterstützung dieser pauschalen Aussage einfach zu - einfach.
Deshalb die Bitte, das Ganze mit möglichen Handlungen zu verbinden.

Gruß
FOX
Die Politik die Kurz und Orban und Trump in der Migrationskatastrophe betreiben, kommt meiner ziemlich nah. Es muss Schluss sein mit dem Irrsinn. Bevor es jetzt wieder losgeht, nein ich möchte nicht von Orban oder Trump regiert werden. Ich beziehe mich nur auf die Migrationspolitik und nicht auf deren anderen politischen Aktivitäten. Den Kurz hätte ich aber gerne als Bundeskanzler.

FOX
18.04.2018, 16:11
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Mir geht es nicht um die Flüchtlinge, sondern um die Islam-Aussage.
Das Eine hat m.E. nur bedingt mit dem Anderen zu tun.
Wenn man jetzt keine Flüchtlinge (egal welchen Glaubens) mehr aufnimmt,
dann bleibt die Islam Aussage (die Du ja unterstützt) ja trotzdem noch offen.
Was genau würdest Du von der Politik verlangen zu tun?

Wie gesagt - das interessiert mich jetzt wirklich, da ich Deinen Standpunkt verstehen möchte.

falkbingo
18.04.2018, 16:38
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Mir geht es nicht um die Flüchtlinge, sondern um die Islam-Aussage.
Das Eine hat m.E. nur bedingt mit dem Anderen zu tun.
Wenn man jetzt keine Flüchtlinge (egal welchen Glaubens) mehr aufnimmt,
dann bleibt die Islam Aussage (die Du ja unterstützt) ja trotzdem noch offen.
Was genau würdest Du von der Politik verlangen zu tun?

Wie gesagt - das interessiert mich jetzt wirklich, da ich Deinen Standpunkt verstehen möchte.
Als Deutscher, ist es mir leider unmöglich meine persönliche Meinung öffentlich zu posten. Ich habe keinen Bock wegen irgendwelchen Ansichten vor dem Kadi zu erscheinen. Es gibt in dieser Debatte schon lange keine Meinungsfreiheit mehr.

momo
18.04.2018, 21:56
Was die Moscheen angeht, die möchte hier persönlich nicht haben, zum einen weil es sie in der westlichen Welt so eig nicht gibt und damit auch wie ein Fremdkörper in den Städten wirk.
Der andere Grund ist, das es möglich ist, wie eig bei jedem Glauben, ihn auch ohne Moschee mit dem Gebetsteppich in der Richtung Ausrichtung praktisch überall nachgegangen werden kann.
Jeder kann Gott,Geister und keine Ahnung, was noch alles glauben, wenn derejenige das möchte, sofern da auf meine Person bezogenen nicht kommt, ich denjenigen dort zu Veranstaltungen begleiten soll.

Was von einiger Zeit hier im Thread hier erwähnt wurde, das Gott durch Straßenschilder und Pflanzen sichtbar ist, muss hier mal klar gesagt werden, dass die Forschung längst soweit ist, dass die Pflanzen durch Zellteilung usw (wie alle Lebewesen auch) entstanden sind und größtenteils über Fotosynthese überleben, während Straßenschilder und deren Platzierung teil der Straßenverkehrsordnung sind (dass diese öfter mal nicht eingehalten wird, ist eine ganz andere Geschichte).

Grünling
18.04.2018, 22:59
das Gott durch (...) Pflanzen sichtbar ist, muss hier mal klar gesagt werden, dass die Forschung längst soweit ist, dass die Pflanzen durch Zellteilung usw (wie alle Lebewesen auch) entstanden sind

Ma ganz rational gefragt – welcher Art ist die Energie die z.B. die Zellteilung anregt bzw. ermöglicht und woher kommt sie?

horst
19.04.2018, 01:27
Mir geht es nicht um die Flüchtlinge, sondern um die Islam-Aussage.
Was genau würdest Du von der Politik verlangen zu tun?


Man kann die Frage aber auch anders herum stellen:
wie stehst z. B. du zur Unterstützung des Islams?
(falls du ihn unterstützt).

Bedenke, die Juden sind schon dabei Westeuropa zu
verlassen. Wie weit sollte man also gehen?

Mayaca
19.04.2018, 01:35
Als Deutscher, ist es mir leider unmöglich meine persönliche Meinung öffentlich zu posten. Ich habe keinen Bock wegen irgendwelchen Ansichten vor dem Kadi zu erscheinen. Es gibt in dieser Debatte schon lange keine Meinungsfreiheit mehr.Du armes Opfer, als ob Du dich hier nicht schon offen geäußert hättest.

BobCramer
19.04.2018, 07:12
Du kannst das gerne ins lächerliche ziehen. Aber der Islam und die Moslems haben sich seit Karl May nicht verändert, weil die Religion im Mittelalter verweilt. Und noch einmal, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Wer das anders sieht, gehört zu einer 24 % Minderheit und sollte mal darüber nachdenken.

Ich denke seit langem darüber nach, was die Aussagen "Der Islam gehört zu Deutschland" bzw. "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" eigentlich bedeuten könnten - bzw. welche konkreten Konsequenzen sich aus diesen Aussagen ergeben sollen. Bislang habe ich keine nachvollziehbaren Antworten oder Erklärungen dazu gehört.

Als eingeschworem Agnostiker ist mir der Islam in welcher Auslegung auch immer herzlich egal. Nicht egal ist mir aber, wenn Repräsentanten eines bestimmten politischen Spektrums mit fadenscheinigen Argumenten gegen Flüchtlinge, Ausländer, Muslime hetzen. Dass ausgerechnet dieser Personenkreis sich plötzlich für das Wohl von Frauen, Juden, Schwulen interessieren soll, ist ein schlechter Witz.

falkbingo
19.04.2018, 07:21
Ich denke seit langem darüber nach, was die Aussagen "Der Islam gehört zu Deutschland" bzw. "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" eigentlich bedeuten könnten - bzw. welche konkreten Konsequenzen sich aus diesen Aussagen ergeben sollen. Bislang habe ich keine nachvollziehbaren Antworten oder Erklärungen dazu gehört.

Als eingeschworem Agnostiker ist mir der Islam in welcher Auslegung auch immer herzlich egal. Nicht egal ist mir aber, wenn Repräsentanten eines bestimmten politischen Spektrums mit fadenscheinigen Argumenten gegen Flüchtlinge, Ausländer, Muslime hetzen. Dass ausgerechnet dieser Personenkreis sich plötzlich für das Wohl von Frauen, Juden, Schwulen interessieren soll, ist ein schlechter Witz.
Mir waren Frauen, Juden und Schwule immer wichtig. Das habe ich des öfteren hier gepostet. Guck mal, was in Fürstenfeldbruck, die "Schutzsuchenden" zur Zeit machen. Wie kann man nur, diese ........ immer wieder verteidigen? Wie kann man ignorieren, was gestern in Berlin passiert ist? Dort sind zwei Kippa tragende Juden von "Schutzsuchenden" angegriffen worden. Es reicht. Raus mit diesem ........ aus unserem Land.

FOX
19.04.2018, 09:06
@Horst:
Ich unterstütze den Islam nicht.

Oder vielleicht doch: mein Vater hat für Flüchtlinge Fahrräderspenden gesammelt,
damit die Menschen mobil wurden, da habe ich mein altes auch gegeben.
Aber keine Ahnung wer es bekommen hat.
Ich stehe aber zum Grundgesetz und der darin gegebenen Religionsfreiheit.
Ich muss ja auch die komischen Ansichten von christlichen Randgruppen akzeptieren.

@Falkbingo
Ich habe mir 2 Quellen zu Fürstenfeldbruck durchgelesen.
Wenn ich so etwas lese wie (zitiert von der Welt-Seite):
„das Essen ist schlecht, die Unterkunft auch, das Taschengeld zu wenig und in Deutschland ist alles schlecht“, dann denke ich auch: dann geht doch wieder nach Hause….
Wobei sich unzufriedene Menschen natürlich leicht von einigen Meinungsführern aufwiegeln lassen.

Das hat aber nichts mit dem Islam zu tun – oder doch?
Lt. der Quelle sind in dem Heim jetzt hauptsächlich Menschen aus Nigeria untergebracht.
In Nigeria sind (lt. Wikipedia) Muslime und Christen zu je ca. 50% (etwas mehr Muslime) heimisch.
Welcher Religion diese Menschen dort angehören stand leider nicht im Artikel.

Auch zum Vorfall in Berlin habe ich 2 Quellen gefunden.
In beiden steht nichts davon, dass es ein Schutzsuchender war, der den Mann angegriffen hat. Es kann auch jemand gewesen sein, der schon länger in Deutschland lebt.

Versteh‘ mich nicht falsch: natürlich gehört der Angreifer bestraft, (wenn man ihn denn erwischt)
und zwar mit allen legalen Mitteln. Wenn es ein Flüchtling ist, dann sollte man auch über Abschiebung nachdenken.

Aber ich habe den Eindruck, dass Du wieder vorschnell urteilst.
Gerne höre ich Deine Meinung dazu.

horst
19.04.2018, 10:17
Ich stehe aber zum Grundgesetz und der darin gegebenen Religionsfreiheit.
Ich muss ja auch die komischen Ansichten von christlichen Randgruppen akzeptieren.


In diesen Gesetzen (die allesamt nach der europäischen
Reformationszeit entstanden) wurde anscheinend nicht
bedacht, was das bei eben nicht reformierten Religionen
bedeutet.

Die bestehenden Gesetze und eine weiterhin derart starke
Zuwanderung heißt: der Gesellschaftentwurf in seiner jetzigen
Form wird nicht zu bewahren sein. An den Rändern ist
die Auflösung schon im vollen Gange ... der Kern wird nicht
ewig widerstehen können.

Es sind "europaweit" die Juden, die uns mit ihrer "Abreise"
aktuell vor dieser Entwicklung warnen.

BobCramer
19.04.2018, 11:21
Was für Gesetze sollten das denn sein, mit denen Antisemitismus verhindert wird? Der wird doch schon seit Jahr und Tag von bestimmten politischen Gruppierungen gepflegt.

falkbingo
19.04.2018, 12:06
@Horst:
Ich unterstütze den Islam nicht.

Oder vielleicht doch: mein Vater hat für Flüchtlinge Fahrräderspenden gesammelt,
damit die Menschen mobil wurden, da habe ich mein altes auch gegeben.
Aber keine Ahnung wer es bekommen hat.
Ich stehe aber zum Grundgesetz und der darin gegebenen Religionsfreiheit.
Ich muss ja auch die komischen Ansichten von christlichen Randgruppen akzeptieren.

@Falkbingo
Ich habe mir 2 Quellen zu Fürstenfeldbruck durchgelesen.
Wenn ich so etwas lese wie (zitiert von der Welt-Seite):
„das Essen ist schlecht, die Unterkunft auch, das Taschengeld zu wenig und in Deutschland ist alles schlecht“, dann denke ich auch: dann geht doch wieder nach Hause….
Wobei sich unzufriedene Menschen natürlich leicht von einigen Meinungsführern aufwiegeln lassen.

Das hat aber nichts mit dem Islam zu tun – oder doch?
Lt. der Quelle sind in dem Heim jetzt hauptsächlich Menschen aus Nigeria untergebracht.
In Nigeria sind (lt. Wikipedia) Muslime und Christen zu je ca. 50% (etwas mehr Muslime) heimisch.
Welcher Religion diese Menschen dort angehören stand leider nicht im Artikel.

Auch zum Vorfall in Berlin habe ich 2 Quellen gefunden.
In beiden steht nichts davon, dass es ein Schutzsuchender war, der den Mann angegriffen hat. Es kann auch jemand gewesen sein, der schon länger in Deutschland lebt.

Versteh‘ mich nicht falsch: natürlich gehört der Angreifer bestraft, (wenn man ihn denn erwischt)
und zwar mit allen legalen Mitteln. Wenn es ein Flüchtling ist, dann sollte man auch über Abschiebung nachdenken.

Aber ich habe den Eindruck, dass Du wieder vorschnell urteilst.
Gerne höre ich Deine Meinung dazu.
Als erstes : Es hat alles mit dem Islam zu tun.
Zweitens : Bei dem Vorfall in Berlin hätte ich nicht Schutzsuchender, sondern Moslem schreiben sollen.

Jetzt zu Fürstenfeldbruck. Man stelle sich vor, da fliehen Menschen angeblich aus Bürgerkriegsregionen, um irgendwo Schutz zu suchen. Sie fallen in unserem Land in die soziale Hängematte und sind geschützt und versorgt. Die normale Reaktion wäre unendliche Dankbarkeit. Falsch! Es wird randaliert, prozessiert und unser Land wird täglich vorgeführt. Die normale Reaktion in Fürstenfeldbruck
wäre : Man nehme 10 Reisebusse, 5 Hundertschaften Polizei und einige Militärflugzeuge. Dann fährt man da hin, sammelt die Unzufriedenen ein und bringt sie mit den Bussen zum Flughafen. Von dort werden sie in ihre Heimatländer gebracht, damit sie wieder schmackhaftes Essen und mehr Taschengeld bekommen. Problem gelöst. Was passiert bei uns? Nichts! Evtl. wird der Koch erneuert und über mehr Taschengeld nachgedacht. Kommen wir noch mal zu den Schutzsuchenden. Der überwiegende Teil kommt über sichere Drittländer zu uns. Deutschland hat nämlich immer noch keinen direkten Zugang zum Mittelmeer.Sie kommen also über Griechenland, Italien etc. Obwohl sie dort sicher sind, wollen sie nach Deutschland, weil man weiß, daß hier die bekloppten Leben, die dies alles finanzieren.
Oder sie kommen über Österreich, was ja auch ein sicheres Land wäre. Dummerweise haben die Österreicher aber im Gegensatz zu uns einen fähigen Bundeskanzler, das geht natürlich gar nicht. Also, weiter zu den bekloppten. Und dank unseren unfähigen Politikern funktioniert das noch immer.
Hier funktioniert sogar, daß die Zweitfrau eingeflogen wird, obwohl Bigamie eigentlich strafbar ist, aber Wurst. Demnächst holen wir auch noch Familien nach. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, weswegen? Also, nehmen wir mal einen der männlichen allein reisenden Geflüchteten. Der hat Frau und Kinder, oder Vater und Mutter, oder, oder, in einem angeblichen Kriegsgebiet alleine gelassen um seinen schäbigen A..... zu retten. Hier schreit er sofort nach Familienzusammenführung. Was ist das denn für ein Charakter. Ein ganz mieser! Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bevor ich meine Frau und Kinder in Gefahr zurückließe, würde ich eher um den Frieden kämpfen.

falkbingo
19.04.2018, 12:11
Die bestehenden Gesetze und eine weiterhin derart starke
Zuwanderung heißt: der Gesellschaftentwurf in seiner jetzigen
Form wird nicht zu bewahren sein. An den Rändern ist
die Auflösung schon im vollen Gange ... der Kern wird nicht
ewig widerstehen können.
Die Ränder sind schon zerbröselt, es nähert sich langsam der Mitte.

horst
19.04.2018, 12:35
Was für Gesetze sollten das denn sein... ?



Wer Europa (EU) will, der muss auch Europäische Gesetze...
... (für alle gleiche, für alle zwingend umzusetzen) einfordern.

Alle Rechte und Pflichten "equal"! Nicht als Idee, nicht
als irgendwas, was man unterschreibt und dann doch nicht
anwendet, sondern zwingend und "über allen regionalen
Gesetzen und überall gleich". Dazu müsste man bereit sein.

Für viele (Süd-)Länder wird das sicher sehr hart, aber auch für
uns Deutsche heißt das, dass sich so einiges ändern würde
und was vielleicht dem "Gutmenschen "nicht" so behagt.
Denn wir müssen dann so einiges "Geliebtes" auch zurücknehmen.

Der aktuelle Zustand jedenfalls führt in eine Sackgasse.
Unsere Gesetze sind fein säuberlich aufgeschrieben,
sie sind ethisch hoch angesetzt ... aber in der Praxis werden
sie einmal hundertprozentig, ein anderes mal dafür rein gar
nicht, umgesetzt. So kann das nicht weitergehen... dieser
Zustand führt uns in ... ... ...!

BobCramer
19.04.2018, 13:40
Jetzt ist immer noch nicht klar, mit was für Gesetzen Antisemitismus verhindert werden soll. Wer antisemitische Aussagen taetigt, kann schon heute juristisch belangt werden. Zum Beispiel wegen volksverhetzender oder ehrverletzender Aussagen.

Und was genau soll sich für Südlaender und die ominösen Gutmenschen ändern? Werde doch konkret.

falkbingo
19.04.2018, 14:19
Gerade gelesen. Deutschland nimmt zusätzlich! 10000 Flüchtlinge aus Nordafrika und Nahost auf.
Hat wieder irgendeiner von unseren Politikern mit der EU vereinbart. Ja, was soll's, sind ja nur Steuergelder die hier verballert werden.

horst
19.04.2018, 14:52
Jetzt ist immer noch nicht klar, mit was für Gesetzen Antisemitismus verhindert werden soll. Wer antisemitische Aussagen taetigt, kann schon heute juristisch belangt werden. Zum Beispiel wegen volksverhetzender oder ehrverletzender Aussagen.

Und was genau soll sich für Südlaender und die ominösen Gutmenschen ändern? Werde doch konkret.

Du hast das nicht verstanden!

Die Juden verlassen Europa nicht, weil
wir schlechte Gesetze hätten, sondern
weil deren Anwendung (bzw. Nicht-Anwendung)
dieses Kerneuropa so verändern wird,
dass für Juden kein Platz mehr ist!

Es ist also eine Abwägung, welches Europa
wir haben wollen. Ein "judenfreies" aber
"gutes" und tendentiell "islamischeres" ...
oder eben eher ein Europa, dass uns früher
mal versprochen wurde.

falkbingo
19.04.2018, 15:22
Du hast das nicht verstanden!

Die Juden verlassen Europa nicht, weil
wir schlechte Gesetze hätten, sondern
weil deren Anwendung (bzw. Nicht-Anwendung)
dieses Kerneuropa so verändern wird,
dass für Juden kein Platz mehr ist!

Es ist also eine Abwägung, welches Europa
wir haben wollen. Ein "judenfreies" aber
"gutes" und tendentiell "islamischeres" ...
oder eben eher ein Europa, dass uns früher
mal versprochen wurde.
Ein Europa ohne Juden, kann kein gutes sein. Ein Europa ohne Islam schon.

BobCramer
19.04.2018, 15:27
Du hast das nicht verstanden!

Die Juden verlassen Europa nicht, weil
wir schlechte Gesetze hätten, sondern
weil deren Anwendung (bzw. Nicht-Anwendung)
dieses Kerneuropa so verändern wird,
dass für Juden kein Platz mehr ist!

Es ist also eine Abwägung, welches Europa
wir haben wollen. Ein "judenfreies" aber
"gutes" und tendentiell "islamischeres" ...
oder eben eher ein Europa, dass uns früher
mal versprochen wurde.

Ich verstehe in der Tat nicht, was du meinst. Geht ja auch nicht, weil du nicht konkret wirst. Die Nichtanwendung welcher Gesetze macht Europa für Juden unbewohnbar? Wer behauptet, ein islamischeres Europa sei ein gutes Europa?

Der Berliner Täter hat sich jetzt der Polizei gestellt. Bist Du der Ansicht, dass auf den jetzt nicht die nötigen Gesetze angewendet werden?

horst
19.04.2018, 16:09
Ich verstehe in der Tat nicht, was du meinst. Geht ja auch nicht, weil du nicht konkret wirst. Die Nichtanwendung welcher Gesetze macht Europa für Juden unbewohnbar?

Letzte Woche gab es einmal konkrete Zahlen.
Ca. 500.000 straffällige Ausländer werden hier aktuell
nicht abgeschoben. Europaweit dürfte es (m. Schätzung)
eine Million sein. Die Ursache? Die Nichtanwendung
bestehender Gesetze.

Daraus entsteht ein Umfeld, welches Straßengewalt
zum Alltag werden lässt... und die Juden sind nun einmal
eine Gruppe die sich sehr oft auch äußerlich identifizieren
läss - sie werden also verstärkt die Probleme zu spüren
bekommen. ... Das aktuelle Kippa-Experiment hat das
aktuell sehr deutlich gemacht.



Wer behauptet, ein islamischeres Europa sei ein gutes Europa?

Auf dem Papier "wäre ein gutes Europa", wenn es per
Gesetz einfach jedem Menschen mit jeder Gesinnung
eine passende Heimat und Freiheit böte wenn
gleichzeitig niemand anders darunter leiden müsste.

Gesellschaftlich würde so ein "gutes Europas" aber trotzdem
scheitern.


Der Berliner Täter hat sich jetzt der Polizei gestellt. Bist Du der Ansicht, dass auf den jetzt nicht die nötigen Gesetze angewendet werden?

Es geht nicht um eine Einzelperson. Tatsächlich ist
dieser sogar der Referenzfall - also "syrischer Flüchtling"!

Ich kann mir vorstellen, wie die Gesellschaft auf diesen
(fast hätte ich gesagt: armen) Jungen verbal einprügeln
wird. Und vielleicht wird hier auch streng Gesetz gesprochen.

Das "Problem" sind aber "hunderttausende Jugendliche"!
Ja, sogar auch die, die wir abschieben lösen das Problem nicht,
solange wir gleichzeitig viel mehr davon ins Land holen.
Es ist imho ein reines Mengenproblem.

momo
19.04.2018, 16:20
@Froschgrün, hier der Artikel zur Zellteilung (ob er sich konkret auf pfanzliche Zellteilung bezieht, kann ich nicht sagen, den Text habe ich eben nur grob überflogen).
http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften-chemie/energie-fuer-die-zellteilung.html

Ich persönlich brauche den Islam hier nicht mehr , als jetzt bereits vorhanden ist, es gibt doch schon genug von Leuten, die Attentate, Ausbildung von Extremisten, sogn. Gefähreder hier vertreten usw.
Was Afrika/Nordafrika angeht, nun wir haben hier oft genug dafür gespendet, damit es dort Nahrung,Verhütung, ja sogar Projekte gab, die den Landbau zum eigenen Überleben sichern sollte, was dort unten dann aber nicht langfristig angewendet wurde bzw gar nicht.
Nein , man ruft nur nach neuen Spenden und was das mit den Kindern und der Verhütung angeht, gilt ja in Afrika eine große Familie wohl als etwas gutes,selbst wenn die Frau sich das finanziell kaum leisten kann, daher hohe Kindersterblichkeit und ich weiß das klingt jetzt drastisch, viele der Frauen gehen ja im Sex-Tourismus dort anschaffen und da sage ich ganz klar : Wer die Hilfe zur Selbsthilfe nicht annimmt, sondern weiter auf Spenden jeder Art hofft, der braucht von mir keine Hilfe zu erwarten und finde es persönlich generell falsch, dass rund um die Feiertage nach dem Shopping für das gute Gewissen gespendet wird.

BobCramer
19.04.2018, 16:26
Wo genau steht, dass es 500 000 straffällige Ausländer gibt, die abgeschoben werden können?

Grünling
19.04.2018, 16:43
Wo genau steht, dass es 500 000 straffällige Ausländer gibt, die abgeschoben werden können?

Das sind AfD-Zahlen die Horst da anführt. Siehe z.B. unter >
https://www.afd.de/alice-weidel-auch-kriminelle-zuwanderer-sind-gekommen-um-zu-bleiben/
Ausländer sind ja grundsätzlich an allem Schuld. Da werden alle in einen Topf geworfen und
schon stimmt die Richtung in den AfD-Köpfen wieder.

Grünling
19.04.2018, 16:46
@Froschgrün, hier der Artikel zum Zellteilung

Es müsste eigentlich zur Zellteilung heißen.
Wieso hast du als Deutscher so eine miserable Grammatik drauf?

horst
19.04.2018, 17:05
Das sind AfD-Zahlen die Horst da anführt. .

Blödsinn!
(ist dir das nicht langsam zu peinlich?)

Quelle ist laut "Welt" das Statistische Bundesamt:

"... Insgesamt wurden in den Jahren 2014 bis 2016 laut Statistischem Bundesamt 635.838 Ausländer wegen einer Straftat verurteilt, für das vergangene Jahr liegen noch keine Zahlen vor. Abzüglich Straftaten im Straßenverkehr und solcher gegen das Aufenthaltsgesetz gab es in dem betreffenden Zeitraum rund 500.000 verurteilte Ausländer.Insgesamt wurden in den Jahren 2014 bis 2016 laut Statistischem Bundesamt 635.838 Ausländer wegen einer Straftat verurteilt, für das vergangene Jahr liegen noch keine Zahlen vor. Abzüglich Straftaten im Straßenverkehr und solcher gegen das Aufenthaltsgesetz gab es in dem betreffenden Zeitraum rund 500.000 verurteilte Ausländer. ..."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175482343/Kriminelle-Zuwanderer-Fast-alle-Straftaeter-bleiben-im-Land.html