User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 85

Thema: Mein erstes Album

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Account gelöscht
    Gast
    Bei mir war es in den Sommerferien 1972 (meinen ersten grossen Schulferien nach der ersten Klasse), als mir an einem total verregneten Tag ein etwas älterer Junge, der in der gleichen Pension an der Ostsee urlaubte, drei Asterix-Alben auslieh: Asterix als Gladiator, Asterix und Kleopatra und Asterix bei den Olympischen Spielen. Welches ich davon jetzt zuerst "gelesen" habe, weiss ich nicht mehr - aber ab da war ich infiziert.
    Nach dem Zustand der heute alle noch in meinem Besitz befindlichen Asterix-Alben (bis auf zwei oder drei, die ich noch in der Grundschule verliehen hatte und niemals wieder gesehen habe) nach zu urteilen müsste dann "Asterix und die Normannen" mein erstes eigenes Album gewesen sein - kein anderes aus meinem Besitz hat sich in der Zwischenzeit derart in seine Bestandteile aufgelöst wie dieses. Allerdings weiss ich die Titel der dann neu angeschafften Unterschlagungsopfer nicht mehr.
    Geändert von Account gelöscht (14.11.2017 um 16:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher