User Tag List

Seite 89 von 133 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2201
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Anstatt die Serie zu genießen versucht man anderen Leuten Angst zu machen. Angst, wo keine sein sollte.
    Ich glaube kaum, dass ein Kritiker jemandem Angst machen will, sondern andere potenziellen Käufern halt "vorwarnen", falls da was nicht funktionieren sollte, denn nicht jeder ist blindlings bereit 50 Euro oder mehr für eine Box zu zahlen, die dann nicht vollständig intakt ist. Und an sowas sehe ich nichts falsches oder schlimmes dran.

    Und doch war da was dran: Denn ich hatte bis jetzt 3 DVD-Player und ein jeder war anders - damit meine ich nicht die Marke. Ein Player liebte Discs von dem Anbieter, der andere von dem. Somit gibt es auch hierauf eine passende Antwort: Je mehr Player man sein Eigen nennt, desto besser. Ich meine zwar auch, das Discs überall funktionieren sollten, was sie aber anscheinend nicht tun. Nach meiner Erfahrung ist das völlig normal.
    Wunderbar, soll ich mir nun 3 Player zusätzlich kaufen, bis bei einem alle DVDs funktionieren?
    Ich teile deine Meinung, wenn du sagst, dass normalerweise jede Disc auf einem einzigen Player funktionieren sollte, aber beim Rest kann ich nicht zustimmen.

    Und weil das alles nichts mit der Serie zu tun hat, wäre ich für einen "Beschwerden aller Art"-Thread, um jene Sachen auszugliedern, die nichts mit "Sailor Moon" an sich zu tun haben - wie. z.B. welchen Player man hat oder der Hass auf Kazé, nur weil Discs nicht funktionieren. In dem neuen Thread könnt ihr euch die Köpfe einschlagen und provozieren, Kazé hassen und eure Player vergleichen. Doch hier herrscht dann wieder Friede-Freude-Eierkuchen
    An sich wäre so ein "Beschwerde-/Fehler"-Thread gar keine so schlechte Idee. Was aber nicht heißen sollte, dass in einem solchen Thread unbegründete(!) Kritik freien Lauf gelassen werden sollte, besonders nicht Beleidigungen.

    Hooligans versucht man schließlich auch schon vor dem Stadion abzufangen, wieso funktioniert das hier nicht auch?
    Ich würde noch nicht so weit gehen, manche User hier mit Hooligans gleichzusetzen.

    Ich will dir nicht zu nahe treten Filmfreak, aber ich habe langsam das Gefühl, dass du bei Sailor Moon wirklich beide Augen zudrückst, egal was da gerade mit den Boxen los ist, weil dir die Serie sehr am Herzen liegt. Ich finde, dass Kritik durchaus berechtigt ist, wenn es Grund dazu gibt, und auch nicht in Beleidigungen ausartet. So wie es Käufer gibt, die rundum zufrieden sind, gibt es auch Käufer, die Mängel sehen und diese anmerken.

    Die Serie will auch keiner schlecht machen, denn von dieser sind doch alle in diesem Thread Fan. Besonders als Fan ist man jedoch enttäuscht, falls da Mängel auftauchen bei den Discs des geliebten Animes. Die Kritiker kritisieren NUR die Boxen, nicht die Serie "Sailor Moon".
    Geändert von Soul_Silence (16.08.2014 um 18:20 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #2202
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Ich will dir nicht zu nahe treten Filmfreak, aber ich habe langsam das Gefühl, dass du bei Sailor Moon wirklich beide Augen zudrückst, egal was da gerade mit den Boxen los ist, weil dir die Serie sehr am Herzen liegt. Ich finde, dass Kritik durchaus berechtigt ist, wenn es Grund dazu gibt, und auch nicht in Beleidigungen ausartet. So wie es Käufer gibt, die rundum zufrieden sind, gibt es auch Käufer, die Mängel sehen und diese anmerken.

    Die Serie will auch keiner schlecht machen, denn von dieser sind doch alle in diesem Thread Fan. Besonders als Fan ist man jedoch enttäuscht, falls da Mängel auftauchen bei den Discs des geliebten Animes. Die Kritiker kritisieren NUR die Boxen, nicht die Serie "Sailor Moon".
    Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich mich fühlte, als ich diese Art von Kritk las. Sie machten einem Angst, weil ich das natürlich für bare Münze nahm. Diese "Kritiker" haben aber gelogen. Sie mögen vielleicht nicht die Serie meinen, ganz sicher aber Kazé, und da Kazé alles in der Hand hat, was "Sailor Moon" betrifft, ist es wohl schlecht auseinanderzuhalten. Dann sollen sie doch woanders ihre "Kritik" loswerden (dagegen habe ich nichts).

    Von beiden Augen zudrücken kann hier überhaupt nicht die Rede sein, bei meinen Lieblingsserien (oder Lieblingsspielen) bin ich nämlich besonders kritisch. Jede Kleinigkeit, die mich stört, kann da schon mein Herz entzwei brechen lassen. Aber ich würde nie andere auf die Nerven gehen und 50 Beiträge mit dem ein und denselben Statement nerven. Kauft es oder laßt es bleiben. Punkt.

    Wenn ich mal wieder was dazu schreibe (wieviele waren es, vielleicht ne handvoll?), das mich deren Nörgelei immer noch nervt, dann habe ich beide Äuglein zu? Ja, klar

  3. #2203
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute dieses hin und her muss nicht dauernd sein, das bringt keinem was wenn ihr drüber Diskutieren wollt warum Kritiker sind wie sie sind dann macht das Privat aber nicht hier.

    Wenn Kritik kommt dann ist das so, ob es seine Berechtigung hat muss man anhand dessen Entscheiden was kritisiert wird, ob eine Kritik auch entsprechend rüber gebracht wird liegt letzten Endes beim Kritiker.

    Hier wird viel zu viel Energie in Dinge gesteckt die wirklich unnötig sind, wenn jemand etwas kritisieren möchte soll er es tun, ob die Kritik positiv oder negativ ist ergibt sich aus dem was es zu kritisieren gibt.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #2204
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zu den Thema DVD Player
    Man sollte bedenken das heute DVD Player kleine Rechner sind und jeder Player durch eine Software funktioniert. Sprich er ist wie ein kleiner Rechner und da jeder weiß das Hersteller Updates rausbringen, kann es sein wenn keine aktuelle Software drauf ist das es beim Abspielen fehler auftretten können. Das heißt das nicht immer die DVD schuld haben muss, sondern das es auch an der Software liegen kann vom Player.

  5. #2205
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der "Subs gelb oder weiß"Diskussion is das die nervigste, kann man sich hier nich mal einigen? Klar Foren sind für sowas da aber hier wird gestritten wie im Kindergarten.
    Geändert von MONEYS (18.08.2014 um 15:20 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  6. #2206
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mein Test der zweiten Sailor Moon Box verlief bisher gut. Hatte noch kein Stottern oder Ruckeln vernehmen können. Habe bisher auf PS3 und XBOX 360 getestet. Die Discs weisen bisher auch keine gesplitterten Ränder auf.

    Allerdings bekomme ich immernoch wegen der vierten Box Magenschmerzen, die ja fehlerhaften Ton besitzt.

    Antwort von Kazé habe ich übrigens auch noch keine bekommen, was ich sehr schade finde. Anfragen bzgl. des fehlerhaften Booklets sollen wohl immer innerhalb eines Tages beantwortet worden sein.

  7. #2207
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sailor Merkur: komisch dass nur die sailormoon dvds ruckeln und sonst keine einzige dvd probleme bereitet, aber NEIN es liegt nicht an den Sailormoon dvds ... @Moneys: Was heißt hier einigen? darf man keine unterschiedlichen Meinungen haben?

  8. #2208
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt kann nur berichten das ich bis jetzt keine Probleme hatte und bei mir alle DVD abgespielt wurden

  9. #2209
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nabend zusammen

    ich habe ebend eine Antwort von Kaze bekommen über Facebook bezüglich zu den Ton Problem bei Box 4

    Zitat: "Wir haben das fertige Material von unserem Lizenzgeber Toei erhalten. Sailor Moon ist schon eine sehr alte Serie (und die Synchro ebenso) – der Ton aus den 90ern entspricht also nicht immer ganz dem, was wir heute gewohnt sind. An dem Material, das wir vom Lizenzgeber erhalten, dürfen wir allerdings nichts ändern. Viele Grüße, Ruth Papacek"

  10. #2210
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wundert mich diese Ausrede nicht. Ich glaube auch die Mitarbeiterin hat das eigentliche Problem nicht ganz verstanden. Der Ton ist definitiv nicht aufgrund des Alters so, da dieselben Episoden auf Viva dieses Tonproblem nicht haben. Hier wurde ganz einfach bei der Digitalisierung und Komprimierung geschlampt. Diese Ignoranz ist einfach unerträglich.

  11. #2211
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wir dürfen nichts ändern!"

    Und warum dürfen alle anderen?
    Jaja, nur das arme Kaze Deutschland darf nicht mitspielen. *Tätschel*

  12. #2212
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch PowerRanger das er es falsch verstanden hat. Habe ihn nochmal angeschrieben und gefragt warum bei VIVA der Ton in Ordnung ist und bei den DVDs der Ton dumpf klingt. Bin mal gespannt ob er antwortet und was er antwortet.

  13. #2213
    Mitglied Avatar von Zwiebelring
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Diese Ignoranz ist einfach unerträglich.
    Jo.
    Zitat Zitat von SailorMerkur Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob er antwortet und was er antwortet.
    Wäre mir neu, dass Ruth ein Männername ist.

  14. #2214
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na den ebend Sie.

  15. #2215
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.917
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und warum dürfen alle anderen?
    Vielleicht weil sie mehr Geld dafür hingeblättert haben bzw. für diese Änderungen eben zusätzliches Geld bezahlt haben. Das kann sich nicht jeder Publisher gleichermaßen leisten bzw. wird das dann auf den Endkunden umgelegt. Obendrein kann auch der Lizenzgeber bestimmen, was er herausgibt und was nicht, das bei jedem Lizenznehmer. Du kennst doch Erementar Gerad, hier wollte Carlsen den Titel etwas anpassen, durfte es aber von MAG Garden aus nicht. Tokyopop USA veröffentlichte den Manga unter dem Titel Elemental Gelade. Carlsen durfte das wiederum nicht.
    Man muss tatsächlich alles mit dem Lizenzgeber abklären, zusätzliche Optionen kosten mehr Geld, hier muss man abwägen, ob es Sinn macht, dieses Geld zu investieren oder nicht.

    Persönlich denke ich auch, dass hier etwas missverstanden wurde. Denn es wäre schon sehr merkwürdig, wenn die eine Folge einen einwandfreien Ton hat und bei der anderen hört es sich stumpf an. Merkt man vor allem, wenn man sich das Opening anhört und dann vergleicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #2216
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SailorMerkur Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen

    ich habe ebend eine Antwort von Kaze bekommen über Facebook bezüglich zu den Ton Problem bei Box 4

    Zitat: "Wir haben das fertige Material von unserem Lizenzgeber Toei erhalten. Sailor Moon ist schon eine sehr alte Serie (und die Synchro ebenso) – der Ton aus den 90ern entspricht also nicht immer ganz dem, was wir heute gewohnt sind. An dem Material, das wir vom Lizenzgeber erhalten, dürfen wir allerdings nichts ändern. Viele Grüße, Ruth Papacek"
    Ich habe - Monate nach meiner Anfrage - auch endlich eine Antwort bekommen. Es ist 1:1 die von Sailor Merkur.

    Nur wurde bei mir noch auf die VIVA-Ausstrahlung eingegangen. Hier heißt es, dass VIVA womöglich andere Bänder von TOEI bekommen hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass TOEI in den Archiven X Versionen hat ("Deutsche Synchro OK", "Deutsche Synchro fehlerhaft") usw. Ergibt ja auch wenig Sinn, eine "defekte" Synchro zu lagern ;-).

    Ebenso habe ich gefragt, ob es nicht im Interesse von Kazé als Publisher und TOEI als Lizenzhalter liegt, dass der Ton (den es ja fehlerfrei gibt) glattgezogen wird. Dort kam die Antwort, dass nichts verändert werden darf.

    Und wenn es so ist, dass Kazé nichts nachbesser darf, verstehe ich nicht, wie TOEI die Folgen so rausgeben kann. Leider bekommt man ja bei japanischen Unternehmen als Nicht-Japaner nie eine Antwort ... sonst hätte ich die mal angeschrieben.

  17. #2217
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrizzlyBear711 Beitrag anzeigen
    Nur wurde bei mir noch auf die VIVA-Ausstrahlung eingegangen. Hier heißt es, dass VIVA womöglich andere Bänder von TOEI bekommen hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass TOEI in den Archiven X Versionen hat ("Deutsche Synchro OK", "Deutsche Synchro fehlerhaft") usw. Ergibt ja auch wenig Sinn, eine "defekte" Synchro zu lagern ;-).
    Es ergibt Sinn mehrere Kopien zu haben, man kann ja nicht dasselbe band rumreichen und wenn es mal ins Klo fällt ... ups, die Folge gibt es nicht mehr im Archiv. Es ist durchaus möglich das bei manchen Bändern der Ton gelitten hat und bei anderen nicht.
    Ich kann mich noch erinnern, das bei der SuperS Ausstrahlung auf RTL2 die Farben in einigen Folgen extrem ausgeblichen waren, kein Vergleich mit den kräftigen Farben der restlichen Folgen, das wurde vermutlich auch so angeliefert.

    Und wenn es so ist, dass Kazé nichts nachbesser darf, verstehe ich nicht, wie TOEI die Folgen so rausgeben kann. Leider bekommt man ja bei japanischen Unternehmen als Nicht-Japaner nie eine Antwort ... sonst hätte ich die mal angeschrieben.
    Lizenzgebern ist die Qualität der Bänder oft ziemlich egal, sieht man oft bei US DVDs, Serien werden ja für spätere Wiederholungen gekürzt und genau diese gekürzten Folgen landeten bei älteren Serien oft auf DVD, einfach weil sich das Studio nicht die Bohne dafür interessiert hat welche Version man rauskramt.

    Zu Toei selbst, eine der erfolgreichsten Serien überhaupt ist ohne Zweifel Dragonball bzw. DBZ, das hat toei nicht daran gehindert jahrelang nur abgenudelte, alte Gammelbänder an internationale Sender und label zu verteilen. Das Funimation es geschafft hat ans Dragonbox Footage ranzukommen wurde nicht umsonst als Sensation angesehen.

    Und sieh die die alten ADV O-Ton Veröffentlichungen von Sailor Moon in den USA an, da war der japanische Ton bei allen Folgen dumpf und schräbbelig, noch unangenehmer als der bei den paar deutschen Folgen mit Tonfehlern, es hat Toei schlicht und einfach nicht interessiert, man hat ADV miese Qualität vor die Füße geworfen und es war das oder gar nichts. Das Problem ist nicht neu und betrifft nicht nur Kazé. Manchmal kann man mit mehr Geld nachhelfen, manchmal sind die Lizenzgeber aber auch stur und man läuft gegen eine Wand.

    Das es Tonfehler bei der 4. Box gibt kann niemand bestreiten, aber man macht es sich zu einfach, wenn man einfach Kazé die Schuld gibt, wir wissen letztendlich nicht an welcher Stelle was schief gelaufen ist.

    Die Begründung "Wir dürfen nichts ändern" ist aber schon glaubwürdig, das ist oft Teil von Lizenzvereinbarungen, wenn man Änderungen vornimmt, müssen die in der Regel von Toei erst erlaubt und dann im Nachhinein auch noch geprüft und abgesegnet werden, das kann ein sehr langwieriger Prozess werden und am Ende gibt es nicht einmal eine Garantie, das Toei tatsächlich "Ja" sagt.

  18. #2218
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    (...) wenn jemand etwas kritisieren möchte soll er es tun, ob die Kritik positiv oder negativ ist ergibt sich aus dem was es zu kritisieren gibt.

    Gruß
    Artemis
    Okay, dann mach ich mal.

    @ Soul: Du hast nicht richtig verstanden, worum es mir eigentlich geht. Ich schrieb nach langer Zeit mal wieder, weil ich das nicht mehr mit anschauen konnte, ich versuchte meine Erfahrung ein- und Verständnis aufzubringen, brachte sogar Vorschläge ein, aber ich wurde ein Fanatiker genannt. Und ich verschließe die Augen?

    Nicht wegen mir wurde dieser Thread mehrmals geschlossen. Hast Du das nicht gesehen oder willst Du es nicht wahrhaben? Nicht ich habe obendrein Amazon für meine Zwecke mißbraucht, damit man Verbündete um sich scharen kann, um Kazé zu boykottieren und "Sailor Moon" zu schaden. Dem deutschen Anime-Markt dürften diese Methoden nicht helfen, im Gegenteil.

    Vermutlich hast Du ebenso weggesehen, als die Fans von den SM-Hooligans beschimpft, beleidigt, angegriffen worden sind und mit Unverständnis reagiert haben, weil einige mit den Boxen vollkommen zufrieden waren. Interessiert Dich das? Anscheinend nicht. Aber mir nachsagen, das ich beide Äuglein zudrücke.... Witz komm raus, Du bist umzingelt Ich bin nicht länger gewillt, still dazusitzen und zu warten, bis die Krawalle an mir vorbeiziehen.

    @SM-Hooligans: Bedenkt dies und bedenkt es gut: Ab sofort werde ich bei eurem Affentheater mitmischen. Mal ehrlich, es ist doch naiv zu glauben, das Discs überall laufen (außerdem, das jede Folge gleich aussehen und sich gleich anhören muß). Seid realistisch und zeigt nicht gleich mit dem Finger auf andere, nur weil etwas nicht auf Anhieb funktioniert. Nicht Kazé muß sich bewegen, sondern ihr (Ja, ihr habt richtig gelesen). Nicht meckern, handeln. Kauft die Boxen, kauft mehrere Player, probiert aus. Wollt ihr "Sailor Moon" sehen, müßt ihr was dafür tun. Denn Selbstmitleid ist keine Lösung, dies gehört ebenso wie "Dragonball" nicht hier rein.

    Für SAILOR MOON!

  19. #2219
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das ist doch jetzt nicht wahr.

    Da muss ich mich in einem Internetforum als Hooligan beschimpfen lassen, nur weil ein Produkt Mängel aufweist (welche übrigens bei neueren Chargen nicht mehr auftreten; soweit mein Test (siehe ein paar Postings vorher).

    Natürlich gehe ich davon aus, dass DVDs überall laufen. Bei meinen hunderten von DVDs ist eine (!) einzige dabei, die Bildruckler aufweist. Eine einzige!

    Ich habe fünf Sailor Moon Boxen gekauft und alle waren an bestimmten Stellen nicht einwandfrei abspielbar! Das Problem liegt also beim Produkt und nicht beim Player.

    Die neue Box 2 (letzte Woche gekauft) ist am Rand nämlich nicht gesplittert und läuft einwandfrei!

    Mehrere Boxen und mehrere DVD-Player kaufen ist ja wohl ein Witz^10.

    Leider siehst du aber die wesentliche Problematik nicht und schreibst provokativ darauf los.

    Ich find es schade, dass du so naiv an das Thema rangehst.

    Ich klinke mich jetzt mal ein wenig aus der Diskussion aus und werde mich wohl wieder melden, sobald ich bei Box 4 angekommen bin ;-).

  20. #2220
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Pip für die Erläuterung - endlich mal jemand mit mehr als nur Halbwissen zur Thematik. So kann ich das schon viel eher nachvollziehen.

    Es stellt die "Diskussion" hier im Thread aber noch schlechter dar, als sie mir ohnehin schon vorkam - Halbwissen, Unwahrheiten und haltlose Behauptungen.

  21. #2221
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Okay, dann mach ich mal.

    @ Soul: Du hast nicht richtig verstanden, worum es mir eigentlich geht. Ich schrieb nach langer Zeit mal wieder, weil ich das nicht mehr mit anschauen konnte, ich versuchte meine Erfahrung ein- und Verständnis aufzubringen, brachte sogar Vorschläge ein, aber ich wurde ein Fanatiker genannt. Und ich verschließe die Augen?
    Deine Vorschläge sind aber teils wirklich nicht hilfreich. Sich einen neuen DVD-Player zu kaufen, nur weil die SM-Discs darauf nicht funktionieren? Oder die Boxen, die fehlerhaft sind, dauernd umtauschen zu gehen? Es hat wirklich nicht jeder Lust, sowas für einen einzigen Anime zu machen, ehrlich.

    Nicht wegen mir wurde dieser Thread mehrmals geschlossen. Hast Du das nicht gesehen oder willst Du es nicht wahrhaben? Nicht ich habe obendrein Amazon für meine Zwecke mißbraucht, damit man Verbündete um sich scharen kann, um Kazé zu boykottieren und "Sailor Moon" zu schaden. Dem deutschen Anime-Markt dürften diese Methoden nicht helfen, im Gegenteil.
    Habe ich jemals behauptet, dass der Thread wegen dir geschlossen wurde? Nein. Dazu sehe ich sehr wohl, dass hier einige User deutlich übertrieben haben mit ihrer Kritik und auch nicht vor Beleidigungen halt gemacht haben. Kritik ist in Ordnung, aber nicht, wenn sie zu übertrieben und ohne Begründung ist. Behaupte also nicht, dass ich sowas nicht wahrhaben will .

    Vermutlich hast Du ebenso weggesehen, als die Fans von den SM-Hooligans beschimpft, beleidigt, angegriffen worden sind und mit Unverständnis reagiert haben, weil einige mit den Boxen vollkommen zufrieden waren. Interessiert Dich das? Anscheinend nicht. Aber mir nachsagen, das ich beide Äuglein zudrücke.... Witz komm raus, Du bist umzingelt Ich bin nicht länger gewillt, still dazusitzen und zu warten, bis die Krawalle an mir vorbeiziehen.
    Wie schon gesagt: Ich habe beide Seiten mitbekommen, also unterlasse solche Unterstellungen, dass ich bei den sogenannten "SM-Hooligans" weggesehen habe. Natürlich kann es sein, dass so manch ein Käufer mit den Boxen zufrieden war/ist, weil sie immer intakte Boxen bekamen. Dennoch ist es möglich, dass genug Boxen Mängel aufweisen und bei so manch einem öfters sowas in die Hände fällt. Da ist man natürlich verärgert. Der Preis für die Boxen ist ja auch nicht für jeden gleich erschwinglich, sodass man beim Erstkauf auch gleich ein fehlerfreies Exemplar haben will und nicht noch dauernd umtauschen muss, bis eine korrekte Box im Haus steht.

    Was mich interessiert und was nicht, muss dich ehrlich gesagt ja nicht kümmern. Ich sehe, wie schon öfters gesagt, dass manche bei ihren Kritiken über die Stränge schlagen, was nicht okay ist. Dennoch kann es nicht sein, dass ALLE Kritiker gleich böse Menschen sind, die nur Mist erzählen.

    @SM-Hooligans:Bedenkt dies und bedenkt es gut: Ab sofort werde ich bei eurem Affentheater mitmischen. Mal ehrlich, es ist doch naiv zu glauben, das Discs überall laufen (außerdem, das jede Folge gleich aussehen und sich gleich anhören muß). Seid realistisch und zeigt nicht gleich mit dem Finger auf andere, nur weil etwas nicht auf Anhieb funktioniert. Nicht Kazé muß sich bewegen, sondern ihr (Ja, ihr habt richtig gelesen). Nicht meckern, handeln. Kauft die Boxen, kauft mehrere Player, probiert aus. Wollt ihr "Sailor Moon" sehen, müßt ihr was dafür tun. Denn Selbstmitleid ist keine Lösung, dies gehört ebenso wie "Dragonball" nicht hier rein.
    Das ist doch wirklich ein Witz. Entschuldigung, aber wie ich oben schon gesagt habe, hat nicht jeder Bock darauf, für einen einzigen (!) Anime so viel Mühe reinzustecken. Neuer Player für Sailor Moon? Kauft mehr Boxen für Sailor Moon? Auch mal überlegt, wie viel Geld dann in sowas einfließest? Besonders, wenn man an Schüler denkt, die Sailor Moon-Fans sind, aber halt kein eigenes Geld verdienen. Sollen die jetzt ihre Eltern darum betteln einen neuen Player zu kaufen, weil eines ihrer Animes nicht funktioniert?

    Für Sailor Moon muss man gar nichts tun ausser die Boxen zu kaufen, wenn man den Anime unbedingt daheim stehen haben will. Mehr nicht. Das gilt nebenbei gesagt für jeden Anime, der käuflich ist. Selbstmitleid sehe ich ehrlich gesagt keines und der Dragonball-Vergleich kam, weil es auch ein Anime unter Kazé ist, und dort auch schon oftmals Mängel vorkamen.

    Für mich ist es allgemein total übertrieben, dass du Kritiker gleich als Hooligans betitelst. Und dass du jetzt noch bei dem "Affentheater" mitmischen willst, ist doch unnötig. Bei sowas kommt dann nur eine dumme Diskussion auf, bei dem sich beide Parteien aufregen, sodass der Thread vielleicht nochmals geschlossen werden muss. Für eine Schließung eines Threads braucht es ja mehrere Leute, denn eine Einzelperson, die unnötig für Krawall sorgt, kann man ja auch verwarnen oder gleich für eine Zeit "aussperren". Dazu ist keine Schließung des Threads nötig.

    Nochmals: Es ist von keiner Seite angebracht, jemanden zu beleidigen. Dennoch sollte Kritik erlaubt sein, wenn es Anlass zur Kritik gibt, und das ist hier bei SM wohl doch der Fall. Es ist unnötig dabei Kazé zu beleidigen oder fertig zu machen, aber ebenso ist es unnötig jeden Kritiker gleich böse Absichten zu unterstellen.
    Geändert von Soul_Silence (20.08.2014 um 17:13 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #2222
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak

    Kritik ist etwas tolles, aber wenn du andere wegen ihres Posting Stils kritisieren möchtest, dann tu dies privat aber nicht hier.

    Mit dem was du zitierst war Kritik am Produkt gemeint und es ist nun mal so, so lange Kritik auf einem Fundament steht das der Wahrheit entspricht ist es auch berechtigt ob man das nun Wahrhaben möchte oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, klar einige kritisieren auf ihre Art und Weise und bringen es mitunter etwas gesalzen rüber aber letzten Endes ist es nun mal so das Ton Problem und so manch anderes Problem existieren, natürlich gibt es verschiedene Meinungen, den einem ists egal, dem anderen eben nicht, beide Seiten treffen auch aufeinander hier aber so lange sich das ganze im Rahmen hält ist es auch in Ordnung und bisher habe ich hier auch nichts gelesen wo ich Grund sehe jemanden auf die Finger zu haun.

    @SM-Hooligans:
    Das ist nicht in Ordnung, hier sehe ich Grund jemanden auf die Finger zu haun, unterlasse soetwas bitte, wenn du der Meinung bist das jemand sich daneben benimmt kannst du dies gerne Melden, oder ihn darauf privat ansprechen aber hier haben wir das Produktforum und ein Produkt zu kritisieren so lange die Kritik wie oben geschrieben ein entsprechendes Fundament da spricht nichts dagegen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #2223
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread wurde schon so oft geschlossen (wegen so einiger Krawalle), aber ich bekomme eins auf die Finger? Witzig, oder nicht? Denn nur deinem halbherzigen Eingreifen haben wir es zu verdanken, das hier nur noch Chaos herrscht. Im CIL-Forum hätte es sowas nicht gegeben und ich hätte nichts posten müssen. Wollte ich nur mal erwähnt haben.

    Jetzt kann ich ShiniChi gut verstehen, der einmal so, dann so argumentierte. Denn hier kann man gar nicht anders, man muß sein Fähnchen in den Wind halten, wenn man gehört werden will - und ich werde das ab morgen genauso handhaben. Kritik am Produkt, an Kazé (wie gewünscht) und nicht an den SM-Hooligans (es tat aber richtig gut, muß ich zugeben, und ich konnte ja schlecht 250 Leutchen persönlich anschreiben, bin doch kein Wedding Planner - das wär mir echt zu blöd gewesen ). Demnächst mehr.

    Sodderla, nachdem ich euch mit ein paar Posts den Spiegel vorgehalten habe....
    .... und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, komme ich nun zum nächsten

    An alle, die den "Sailor Moon"-Wandkalender 2015 bereits gekauft haben: Welches Motiv ist denn euer liebstes? Meins ist das vom Monat März/April. Es strahlt Stärke aus....

    Für SAILOR MOON!

  24. #2224
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Dieser Thread wurde schon so oft geschlossen (wegen so einiger Krawalle), aber ich bekomme eins auf die Finger? Witzig, oder nicht? Denn nur deinem halbherzigen Eingreifen haben wir es zu verdanken, das hier nur noch Chaos herrscht.
    Meinst du wirklich, dass du der einzige User bist, der bisher gerügt wurde? Und dass artemis oder ich aus Jux und Dollerei den Thread mehrmals geschlossen und nicht intern Warnungen/Verwarnungen an und Sperrungen von User/n ausgesprochen haben? Ich sehe da keine Spur von "halbherzigem Eingreifen".
    Im übrigen herrscht hier kein Chaos, es wird nur lebhaft diskutiert. Dabei sind manche lauter als andere, was zu einem Aufeinanderprallen von unterschiedlichen Meinungen führt. Das gehört zu einer Forendiskussion dazu. Dennoch rechtfertigt das keine Beleidigung einer gesamten Gruppe, zumal es genügend Leute gibt, die bei ihrer Kritik und ihren Kommentaren immer sachlich geblieben sind (siehe z. B. Pip).

    Es wäre dennoch schön, wenn sich mal wieder alle ein wenig beruhigen könnten. Kann dem Thema nur gut tun
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  25. #2225
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.011
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrizzlyBear711 Beitrag anzeigen
    @ Filmfreak: Bei uns kosten nun alle Boxen 49,99 Euro. Habe vor 10 Minuten nachgesehen. Weil ich ja immernoch liebäugele, alle zuhause stehen zu haben. Aber wenn ich dann wieder an die gesplitterten DVDs, die Tonaussetzer und den dumpfen Ton denken muss, wird mir bei dem Preis übel.
    Als Du das gepostet hast, gab es in meinem Müller noch die alten Preise. Doch nun hat man ihn auch bei uns korrigiert und alle Boxen kosten 49,99 € *freu* Wenn das so bleibt, dann kann ich die SM-Boxen doch wieder im Müller kaufen

    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich, dass du der einzige User bist, der bisher gerügt wurde?
    Dem auf die Finger gehauen wurde, wenn dann schon genau. Und ja, ich bin der einzige. Les den Post von Artemis nochmal konzentriert durch, und dann darfst Du Dich bei mir für Deinen Lapsus entschuldigen (schließlich wollen wir doch niemandem etwas unterstellen, oder?)

    Und dass artemis oder ich aus Jux und Dollerei den Thread mehrmals geschlossen und nicht intern Warnungen/Verwarnungen an und Sperrungen von User/n ausgesprochen haben? Ich sehe da keine Spur von "halbherzigem Eingreifen". Im übrigen herrscht hier kein Chaos, es wird nur lebhaft diskutiert. Dabei sind manche lauter als andere, was zu einem Aufeinanderprallen von unterschiedlichen Meinungen führt.
    Seit ich in diesem riesigen Forum gelandet bin, ist dieser "Sailor Moon-Thread der einzige, der oft geschlossen wurde und Situationen derart außer Kontrolle gerieten, das man Angst haben mußte, um hier auch nur reinzukommen. Du kannst Dir das nicht vorstellen, weil Du nicht involviert bist. Als Außenstehende hat man natürlich leicht reden. Man wurde übelst beschimpft, weil man den deutschen Anime-Markt und weniger Kazé unterstützt. Doch die Leute, unsere [Biep], sahen nur, das hier Kazé unterstützt wird, und wieder gab es Zoff. Kein Thread ist so schlimm wie dieser hier und das hat nun mal unteranderem mit der Moderation zu tun, Gena. Da kannst Du Dich noch so sehr auf den Kopf stellen und rumzappeln, es herrscht hier Chaos, ein Durcheinander sondergleichen. Und ihr beiden toleriert das.

    Es wäre dennoch schön, wenn sich mal wieder alle ein wenig beruhigen könnten. Kann dem Thema nur gut tun
    Ist Artemis mit dem Latein am Ende? Willkommen in meiner Welt.

    Für SAILOR MOON!
    Geändert von Filmfreak (21.08.2014 um 18:49 Uhr)

Seite 89 von 133 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher