User Tag List

Seite 88 von 133 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #2176
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.032
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    da gebe ich dir recht: als dumm, verblendet etc. zu beleidigen muss nicht sein.
    Aufschreie einiger Störenfriede, die die Boxen nicht kaufen, aber schön rummosern.... daran müßten wir uns doch langsam mal gewöhnt haben. Was ich aber nicht verstehe: Warum gerade bei "Sailor Moon"? Nie hätte ich gedacht, das man sich so echauffieren würde und das schöne, was die Serie ausmacht, so außer Acht läßt. Egoismus ist ne üble Sache.... da ich keine Kompromisse mache, kann man mich auch nicht verunsichern

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    momentan liegt sie bei 57,95 euro (amazon). vll geht sie noch auf 54,95 runter, aber mehr schätze ich nicht^^
    Im Müller kosten die ersten beiden Boxen 49,99 €. Ab Box 3 dann 54,99 €.

    Im Bonner Comicshop 50,- € - jede Box (bisher)

  2. #2177
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artemis hat mir mittlerweile geantwortet und ich hoffe nun, dass ich mal eine Antwort bekomme :-).

    @ Filmfreak: Bei uns kosten nun alle Boxen 49,99 Euro. Habe vor 10 Minuten nachgesehen. Weil ich ja immernoch liebäugele, alle zuhause stehen zu haben. Aber wenn ich dann wieder an die gesplitterten DVDs, die Tonaussetzer und den dumpfen Ton denken muss, wird mir bei dem Preis übel.

    Ich werde jetzt jedenfalls mal die US-DVDs bestellen und sehen, wie die verarbeitet sind :-).

  3. #2178
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Aufschreie einiger Störenfriede, die die Boxen nicht kaufen, aber schön rummosern....
    Ich kenne kein Gesetz der Welt welches besagt, dass man nur Kritik äußern darf, wenn man etwas besitzt bzw. gekauft hat. Dürfen Leute welche Filme in einer Videothek oder bei Freunden ausgeborgt haben den Film dann ebenfalls nicht kritisieren, weil sie diesen nicht gekauft haben und besitzen? Sowas sollte keine Frage sein.

    Mir kommt es eher so vor, manche versuchen verzweifelt das Produkt schön zu reden, oder wollen mit den Fehlern nicht konfrontiert werden, damit ihnen die 60 - 50 Euro pro Box nicht zu sehr weh tun bzw. nicht das Gefühl haben "es doch zu bereuen"...

    Sailormoon, Dragonball, Ranma 1/2 sind alles meine Lieblingsserien welche ich gerne kaufen würde, wenn Kaze nicht jede dieser SerienVÖ praktisch versemmelt. Schon alleine deshalb ist es mir ein Anliegen, bei offensichtlichen Fehlern und Missständen den Mund aufzumachen - auch deshalb um die Situation für zukünftige VÖs zu verbessern, damit nicht noch eine meiner Lieblingsserien verbockt wird.

    Aber wenn ich es mir so recht überlege ist es tragisch, dass seit der DBZ Box 1 sich nichts an der Situation verändert hat.

    Was ich aber nicht verstehe: Warum gerade bei "Sailor Moon"? Nie hätte ich gedacht, das man sich so echauffieren würde und das schöne, was die Serie ausmacht, so außer Acht läßt.
    Was nützt das Schöne wenn es schlecht präsentiert wird? Was man nützt mir eine schöne historische Wandmalerie, wenn der Verputz prökelt und die Farben verblast sind? Genau... ein Gefühl der Wehmut, nämlich das es besser aussehen KANN.

    Im übrigen wurde bei DBZ, Dragonball, GT und bei den Movies ebenfalls gemotzt. Da brauchst du dir nur die entsprechenden Threads durchlesen. Die haben genauso ihre Fehler und Kaze wurde darauf hingewiesen, wie z.B. nicht Lippensynchron oder Dual-MONO-Ton, obwohl dieser in Stereo produziert wurde (und fälschlicherweise auf der Verpackung Dolby Digital angegeben ist). Leider hat hier Kaze ebenfalls nicht reagiert, bis auf die Standardantwort: "Wir sehen es uns an und melden uns".

    Lediglich bei One Piece habe ich noch nichts von Produktions-Fehlern gelesen. Da war halt der große Beschwerde-Tenor der fehlende jap. Ton. Was auch verständlich ist.
    Geändert von Animario (12.08.2014 um 18:25 Uhr)

  4. #2179
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wollte mir ja auch die DVD Box 5 kaufen, aber wenn ich lese das Tonfehler vorhanden sind überlegt man es sich doch nochmal. Ich sag mal so die Bildqualität stört mich nicht da in den 90er Jahren die Technik noch nicht soweit war, aber Tonfehler müssen nicht sein. Darum finde ich das Kaze den Fans eine Stellungsnahme zu diesen Fehler schuldig ist. Ich hoffe ja das Sie noch kommt.

  5. #2180
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Merkus: Die Tonfehler sind in der vierten Box.

  6. #2181
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh , den meine ich natürlich die 4
    Danke für den Hinweiss

  7. #2182
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufschreie einiger Störenfriede, die die Boxen nicht kaufen, aber schön rummosern.... daran müßten wir uns doch langsam mal gewöhnt haben.
    Nun der Umkehrschluss. Warum kaufen diese Leute es unter anderem nicht? Richtig, weil sie es gerne hätten es aber gravierende Punkte gibt, warum sie es nicht tun (können). Kaufst du dir jedes Produkt mit dem du nicht zufrieden bist um dann erst eine Erlaubnis zu haben, deinen Unmut auch aussprechen zu dürfen?

    Was ich aber nicht verstehe: Warum gerade bei "Sailor Moon"? Nie hätte ich gedacht, das man sich so echauffieren würde und das schöne, was die Serie ausmacht, so außer Acht läßt. Egoismus ist ne üble Sache.... da ich keine Kompromisse mache, kann man mich auch nicht verunsichern
    Weil es schon bei Dragonball so war und wir in großen Teilen von Dingen reden die besser sein könnten und von Fehlern, die nicht passieren dürften. Würden andere Label solche Schnitzer produzieren, würden die (übertrieben gesagt) mit ihren DVDs erschlagen und da geht es oft um geringere Preise als hier.

    Hier werden die Backpfeifen doch hin und her verteilt. Die Liebhaber nennen alle Kritiker böse Störenfriede die nur Kazé bashen wollen und die Kritiker schießen dann auf selbe Weise zurück. Eine Diskussion ist so schon (neutral betrachtet) kaum möglich, da jede Seite der anderen die Kompetenz zur Wertung abspricht. Das Ergebnis ist dabei recht bizarr. Die Befürworter sind wie Einhörner die Regenbögen über Kazés Misthaufen pupsen und die Produkte oftmals verteidigen, egal was für Mist gebaut wurde und die Kritiker regen sich über so viel Nachsicht und fehlendes ernst nehmen ihrer Kritik auf, dass sie wie Kinder des Zorns ihre Kritik durch den Thread wüten lassen.

    Das Sailor Moon ein Kultanime ist will hier doch keiner absprechen, aber das minimum Fehler wie beim Ton nicht sein müssten ebenso. Fehler wie ein versetzter Ton würde ich nicht einmal bei 2,99 Euro Grabbeltisch DVDs dulden. Eine DVD mit Fehlern im Bild oder Ton ist praktisch gesehen kaputt. Bild und Ton sind Herz einer DVD, man kauft ja auch kein Auto zum fahren und ist noch happy, wenn der Motor alle 10 Kilometer ausfällt. Ich will hier gar keine großen Diskussionen vom Zaun brechen und ich hab ehrlich gesagt momentan gar keine Lust darüber nachzudenken oder zu reden was alles an der Veröffentlichung anders sein könnte, aber zumindest bei der Fehlerkontrolle wäre es wichtig, dass endlich mal gehandelt wird.

    Manche Fehler die aufgedeckt werden sind so offensichtlich, dass sie hätten entdeckt werden müssen. Für mich ist aktuell das Kazé Kontrollsystem wie eine alte, taube und sehschwache Dame, eingeschlossen in einem Keller mit S/W Glotze und DVD Player, in dem sie die DVDs und Hüllen prüft.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #2183
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @super vegeta ... DANKE! Besser kann man es nicht formulieren

  9. #2184
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vegeta:

    Echt klasse formuliert. Genau das denke ich auch.

    Ich bin auch schon wieder kurz davor, eine Staffelbox zu kaufen, NUR um zu sehen, ob wirklich alle DVDs von solchen Fehlern behaftet sind, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann.

    Ich denke aber, dass ich wieder 50 Euro in den Wind setze und das Produkt dann reklamieren darf. Ich hab sogar schon darüber nachgedacht, diverse gebrauchte DVD-Player zu kaufen, damit ich keine Abspielprobleme habe. Aber da hört es halt schon auf, finde ich.

    Das soll aber auch zeigen, wie mir die Serie am Herzen liegt. Dragonball hätte ich genauso gerne gekauft, aber leider... siehts da ja angeblich auch nicht besser aus :-(.

  10. #2185
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ChrizzlyBear711 Zumindest gibt es bei Box 1-3 bei der japanischen Version bei einigen Folgen abspielfehler, habe die dvds auf 2 Playern geprüft, auf dem 4 Jahre alten billigen dvdplayer werden die dvds problemlos abgespielt, auf dem neuen teuren Heimkino system werden einige folgen garnicht abgespielt, übersprungen oder der player bleibt einfach hängen... die deutsche version wird problemlos abgespielt... so etwas ist halt ärgerlich, dachte zuerst, dass meine erste box fehlerhaft ist, aber dann kam der fehler auch bei box 2-3 und viele andere haben von den selben fehlern berichtet... überlegs dir gut ob du sie kaufst

  11. #2186
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich ich hab auf meinem Samsung Bluray-Player keinerlei Probleme gehabt dafür hatte ich welche am dvd Player - also muss es nicht automatisch an der DVD liegen!

  12. #2187
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch muss es. Es kann und darf nicht sein, dass Kaze DVDs auf bestimmten Playern funktionieren und auf anderen nicht. Sowas ist mir überhaupt noch nie untergekommen und ich kaufe mir Filme auf DVD seit 2001. Soll das denn bei jedem Kauf ein Glücksspiel werden?

  13. #2188
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Urimu85

    Welchen Player nutzt du denn?

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #2189
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.032
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Boxen kauft (ganz wichtig!! Kaufen!! Nicht Monate vor dem Release motzen oder motzen, selbst wenn man sie nicht gekauft hat, wie es hier schon geschah), dann darf man sich natürlich beschweren - was ICH aber nicht tun würde. Ich würde in den Laden zurückgehen und ne andere mitnehmen, bringt das nichts, das Geld oder einen Gutschein verlangen - und gut ist. Seht ihr? Viel Lärm um nichts (ein toller Kenneth Branagh-Film übrigens) Ich kaufe seit 2001 DVDs und es ist schon mehrmals vorgekommen, das Discs nicht funktioniert haben (die letzte ist noch gar nicht mal so lange her). Kann passieren.

    Es geht nicht um Gesetze, es geht um Anstand. Wie soll man euch (Störenfriede) für voll nehmen, wenn ihr die einfachsten Regeln nicht beachtet? Damit wir uns nicht mißverstehen, ich meine die ungeschriebenen Regeln. Nicht umsonst wurde der Thread mehrmals geschlossen (dies sollte uns allen zu denken geben). Manchmal hatte ich den Eindruck in die Zeit zurückversetzt worden zu sein - vor über 10 Jahren passierte mit "Die Passion Christi" haargenau dasselbe. Auch er mußte ebenfalls viel Shitstorm über sich ergehen lassen. Noch bevor der Film erschien wurde er verrissen und übelst angegriffen, obwohl keiner den Film je gesehen hatte. Dann erschien er, Millionen stürmten die Kinos (ich an vorderster Front; wollte mir mein eigenes Bild machen) und wir watschten die Kritiker ab.

    Wenn Ende des Jahres die Kazé-Charts eintrudeln, dann werden wir sehen, wer wen auslacht. Wir brauchen keine Störenfriede, die den anderen den Spaß nehmen wollen, nur weil sie kein Spaß daran haben. Egoismus und "Sailor Moon", das paßt einfach nicht zusammen. Denn sie kämpft für Liebe und Gerechtigkeit, wofür kämpft ihr? Das Threads wegen euch geschlossen werden? Habt ihr geschafft. Die Leute sich genervt fühlen? Habt ihr geschafft.... Anstatt über die Folgen oder das schöne, was Sailor Moon & Co. jedem einzelnen von uns gibt, zu diskutieren, sind hier nur Grabenkämpfe zu sehen/lesen. So kann das doch nicht weitergehen.
    Geändert von Filmfreak (21.08.2014 um 18:04 Uhr)

  15. #2190
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir leider überhaupt nicht zustimmen, Filmfreak.

    Du sagst, man soll sich die Boxen kaufen, um sich ein Urteil zu fällen. Das habe ich getan. Box 1 habe ich drei mal gekauft und Box 2 habe ich zwei mal gekauft.

    Ich habe also schon fünf mal versucht, mit Sailor Moon auf einen grünen Ast zu kommen. Das wurde mir aber bisher immer vermiest, weil die Discs am Rand gesplittert sind, es Tonaussetzer und Bildruckler gab. Ich habe die Boxen dann auch reklamiert und mir Gutscheine ausbezahlen lassen.

    Meine Bezugsquellen der DVDs waren lokale (Müller) und Online-Händler (Amazon) und das auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Es ist also schwer vorstellbar (aber nicht unmöglich), dass es sich um die ein und die selbe Charge gehandelt hat.

    Fakt ist also:

    Ich habe fünf mal ein Produkt gekauft, welches sich nicht einwandfrei abspielen lies. Da ich Technik-Fan bin, habe ich mehrere Abspielgeräte zuhause und musste aber feststellen, dass es auf diesen nicht funktionierte. Es ist also ein Produkt auf dem Markt, welches auf X Abspielgeräten Probleme macht. Da Sailor Moon aber eine Serie ist, die aus mehreren Staffeln besteht, müsste ich diesen Spießrutenlauf für zehn Staffelboxen durchlaufen. Dann habe ich aber vor dem Kauf nie Gewissheit, ob das Produkt letztendlich funktioniert. Mein Händler vor Ort wird das auch nicht gefühlte 15 Mal mitmachen, bis ich die passenden DVDs gefunden habe.

    Wir können das Ganze mal auf ein Auto übertragen:

    Du gehst zu einem Autohändler und kaufst dir ein Auto. Hast - weil es nicht einfach ein Kleinwagen sein soll - mehr Geld ausgegeben. Und dann setzt der Motor mal aus oder das Licht funktioniert nicht. Dann erfährst du aber, dass das Problem bei mehreren Autos der Reihe auftritt, du aber nicht ausmachen kannst, ob das nächste Auto funktioniert. Später erfährst du dann, dass bei dem nächsten Modell das Radio einfach dumpf klingt.

    Jetzt hast du die Wahl: Fährst du mit dem Auto, oder gehst du einfach weiterhin zu Fuß und winkst den anderen hinterher, obwohl du genau dieses Auto haben wolltest, aber kein anderes dieses vom Gefühl her ersetzen kann? (Ich kaufe mir auch nicht Pretty Cure oder Jeanne - Die Kamikazediebin, weil Mädels drin rumhüpfen und gegen das Böse kämpfen).

    Es geht doch einfach darum, dass ein Produkt auf den Markt gesetzt wird, was nicht überall 100%ig funktioniert. Vielleicht haben auch viele mit ihren DVD-Playern Glück, da dort einfach das Zusammenspiel zwischen DVD und Player funktioniert. Ich habe halt das Glück mit meiner Ausstattung nicht. Und so wie es aussieht viele andere auch nicht.

    Klar, Abtastfehler kommen vor. Selten. Aber sie kommen vor. Aber man kann mir nicht erzählen, dass das bei fünf DVD-Boxen der Fall ist.

    Ich habe sogar die Stelle immer wieder durchlaufen lassen und der Fehler trag immer beim exakt dem selben Frame auf. Reinigen der DVD, des Players und aus und anschalten hat einfach nicht geholfen.

    Das ist meine Meinung dazu.

    Edit: So. Und dass man mir nicht hinterhersagen kann, ich hätte es nicht versucht, habe ich nochmals (!) (also zum dritten Mal) die zweite Box mit Makoto drauf bestellt.

    Ich bin gespannt.
    Geändert von ChrizzlyBear711 (13.08.2014 um 18:09 Uhr)

  16. #2191
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir scheint mr. oder mrs. filmfreak fällt es offenbar schwer über den tellerrand zu blicken, muss man akzeptieren @artemis: ein neues Sony surround heimkinosystem mit integriertem player....

  17. #2192
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chrizzly Bear: Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, das kann doch nicht sein dass niemand auf die aufschreie reagiert, hier sind fehlerhafte produkte am markt und Kaze reagiert null darauf, ich will es ja jetzt nicht extrem dramatisieren aber das schreit doch schon sehr nach einem skandal... ich weiß auch nicht wie es möglich sein kann, dass die boxen in den verkauf gehen ohne gründlichst überprüft zu werden... (fehlerhafter ton, abspielprobleme - wie ich vermute bei teuren und neueren geräten)... ich bin niemand der sich grundlos beschwert, aber es hat doch wirklich grenzen, es geht auch nicht darum eine firma fertig zu machen oder grundlos zu kritisieren, aber wir als käufer und konsumenten haben doch wohl ein recht auf qualität, vorallem wenn man viel geld dafür ausgiebt...

  18. #2193
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das Threads wegen euch geschlossen werden? Habt ihr geschafft. Die Leute sich genervt fühlen? Habt ihr geschafft.
    Tut mir Leid Filmfreak, dies geht absolut auf die Kappe von BEIDEN Seiten. Es haben sich kritische Fans und Fans welche nur das Positive sehen auf übelste beschimpft, es sind beide Seiten ausfallend geworden..
    Naja genervt fühle ich mich auch immer, wenn die Kritiker in jedem zweiten Kommentar sich wiederholen wie eine gesprungene Schallplatte. Genauso nerven mich die Kommentare, welche den Kritikern ihr Recht auf Kritik absprechen wollen.
    Vor allem nerven mich aber Kommentare (von beiden Seiten), welche alles immer so überdramatisieren.

    Ich finde jeder potenzielle Käufer, Käufer und Fan hat das Recht hier Kritik zu üben, solange er nicht ausfallend und beleidigend wird. Über das, wie Sailor Moon veröffentlicht wird, weiß ja jeder Bescheid, weiterhin gibt es ja Reviews, wo man sich Informieren kann. Somit kann sich jeder ein Bild machen und positive/negative vor allem aber konstruktive Kritik an Kaze üben, auch wenn er/sie sich die Boxen nicht gekauft hat.

    Ich zähle mich jetzt zu den potenziellen Käufern und habe mir die Boxen nicht gekauft, da sie so von Kaze veröffentlicht werden, wie sie es nun mal werden. Ich hätte sie mir jetzt nur gekauft, wenn der deutsche Ton auf dem remasterten Bild gelegen hätte. Dies hab ich auch Kritisiert, aber natürlich nicht x-mal sondern 1-2mal. Die anderen Fehler, welche andere User aufgeführt haben, kann ich jetzt als Nichtkäufer nicht genau beurteilen, aber trotzdem kann ich dann Kaze kritisieren, dass bei so einem teuren Produkt solche Fehler nicht wiederholt auftreten dürfen. 1 minimaler Fehler ist ja in Ordnung und kann mal passieren, aber jeder weitere Fehler ist eben zu viel.

    Und zum Schluss noch:
    Ja Sailor Moon wird in den Jahrescharts weit oben sein, wahrscheinlich sogar ganz oben. Dies sagt allerdings mMn hauptsächlich aus, wie beliebt die Serie ist und nicht wie gut das Produkt zu der Serie (also die einzelnen Boxen) ist. Kaze hat ja schließlich sehr viele Produkte, welche einwandfrei und ohne Fehler sind, trotzdem werden sie hinter Sailor Moon sein.
    Geändert von Fragmaster (13.08.2014 um 19:35 Uhr)

  19. #2194
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Kaze dieses Jahr auf der Animagic mit einem Stand überhaupt vertreten gewesen???Ich war leider nicht da.Falls welche von euch dort waren,warum hst sich niemand einen von den Mitarbeitern mal zur Brust genommen zum Thema Sailor Moon DVD????

  20. #2195
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie waren mit einem eigenen größeren Stand vertreten.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #2196
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Boxen kauft (ganz wichtig!! Kaufen!! Nicht Monate vor dem Release motzen oder motzen, selbst wenn man sie nicht gekauft hat, wie es hier schon geschah), dann darf man sich natürlich beschweren
    Warum kaufen? Wenn Fakten in I-Net dokumentiert sind oder man sie leiht, hat man das selbe Wissen. Warum darf man nur als Besitzer motzen? Details der Veröffentlichung gab es auch Monate vor der Veröffentlichung. Wenn mir eine Art der Veröffentlichung nicht zusagt wird sie nicht besser, wenn man das Geld dafür ausgegeben hat.

    Ich würde in den Laden zurückgehen und ne andere mitnehmen, bringt das nichts, das Geld oder einen Gutschein verlangen - und gut ist.
    Wenn das ein Problem ist, dass vermutlich einen großen Teil der Produktion betrifft, soll man also Zeit und Geld und vielleicht auch noch Benzin etc. verschwenden um eine Box hin und her zu bringen oder zu schicken für eine Problem das man vorher kannte und dann auf gut Glück trotzdem kauft um vielleicht nicht mal das Geld sondern nur einen Gutschein zu bekommen?
    Wunderbar für den Geldbeutel und die Umwelt. Nicht jeder hat den Müller um die Ecke stehen und Onlinehändler können da noch unfreundlicher reagieren.
    Noch wunderbarer ist es wenn nun Leute DVD Boxen kaufen und wieder zurück schicken um sie zu "testen" und damit das Recht zu erwerben etwas sagen zu dürfen und damit auch noch den Händler schaden.

    Wenn Ende des Jahres die Kazé-Charts eintrudeln, dann werden wir sehen, wer wen auslacht.
    Charts und Qualität sind zwei verschiedene Dinge. Ich habe alle Dragonball Boxen und bin trotzdem überhaupt nicht zufrieden damit. Für mich war es ein Sammlerkauf, parallel dazu bzw. etwas zeitlich versetzt hab ich mir die Funimation Boxen gekauft, dass sollte wohl alles sagen wie gut ich Kazés Fassung fand.

    Wir brauchen keine Störenfriede, die den anderen den Spaß nehmen wollen, nur weil sie kein Spaß daran haben.
    Und die andere Seite möchte keine Schönfärberei von Missständen. Ich bin schlicht unzufrieden und finde diesen zwei Fronten krieg hier immer bizarrer und meine persönliche Meinung wage ich auch auszusprechen oder besser auszuschreiben. Wenn "die Anderen" daran so viel Spaß haben, weiß ich nicht warum dieser dann so leicht zu nehmen ist. Entweder hat man seine Meinung oder man korregiert seine Meinung weil man von anderen Argumenten überzeugt wurde. Wenn man öffentlich diskutiert muss man damit rechnen, dass nicht jeder die gleiche Meinung besitzt.

    Egoismus und "Sailor Moon", das paßt einfach nicht zusammen.
    Es ist egoismus wenn man DVDs haben will die abspielbar sind und dessen Bild und Ton vernünftig laufen? Ich gehe wie gesagt nur von den Fehlern aus, über anderen Aspekten hab ich gar keine Lust zu diskutieren. Drehen wir es doch dann mal um, hat Sailor Moon eine mangelhafte Fehlerkontrolle verdient?

    Denn sie kämpft für Liebe und Gerechtigkeit, wofür kämpft ihr? Das Threads wegen euch geschlossen werden?
    Vernünftige Produkte die in Preis und Leistung übereinstimmen? Es werden also 1-2 Leute als Stellvertreter für alle Kritiker genommen, wo ist da die Gerechtigkeit? Mal davon abgesehen das bei einen vernünftigen Diskussion auch nichts geschlossen wird. Ich sehe hier niemanden der ausfallend wird. Das einzig schlimme (aus meiner Sicht) ist, dass man sich gar nicht mehr über das Produkt unterhalten kann, weil man bei einem negativen Wort wieder darüber diskutieren muss ob man überhaupt kritisieren darf. Was soll man denn bei DVD schreiben die nicht an allen Playern laufen und Asynchronität aufweisen? "Dieses tolle Produkt, dass nur an ausgewählen Playern zu sehen ist, glänzt durch seine kreative Arbeit an Bild und Ton dessen verzerrte Perspektive den hoch geehrten Zuschauer den erlesenen Genuss einer kreativen Augen, Ohr Koordination bietet?" Das klingt wie ein Katalog aus dem Reisebüro und was da bestimmte Formulierungen verbergen, weiß mittlerweile auch jeder.

    Anstatt über die Folgen oder das schöne, was Sailor Moon & Co. jedem einzelnen von uns gibt, zu diskutieren, sind hier nur Grabenkämpfe zu sehen/lesen. So kann das doch nicht weitergehen.
    Und da kommen wir zum Punkt zurück. Sailor Moon als Serie greift keiner an, sondern die Art der Veröffentlichung und die Produktionsfehler. In deinem gesamten Text gehst du, ausgenommen von der Möglichkeit es umzutauschen, kein Mal auf die Fehler wirklich ein.

    Es wäre mal wichtig sich gegenseitig ernst zu nehmen und offen die Meinung sagen zu können ob nun positiv oder negativ, aber du demonstrierst doch gerade was dann kommt. Man wird als Störenfried bezeichnet, man soll die Schuld für andere User tragen, die Kritik wird ignoriert, dafür wird davon geredet das man anderen alles kaputt machen will und auf die Sailor Moon Tränendrüse gedrückt das man doch darüber reden soll wie toll die Serie ist. Der Thread geht allerdings um das Produkt DVD Box mit Sailor Moon als Inhalt, nicht um die Serie an sich.

    Ich hätte jetzt lieber von dir gelesen welche Sichtweise du zu den Fehlern hast, die offensichtlich von Kazé übersehen wurden.

    @ Fragenmeister

    Absolute Zustimmung
    Geändert von Super-Vegeta (14.08.2014 um 11:25 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #2197
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte Kaze ein gescheites Release abgeliefert, würde sich ja auch niemand beschweren.
    Stattdessen haben wir in Deutschland das wohl schlechteste SM-Release der letzten Jahre.

    Stattdessen schweigt man. Wie immer, wenn es Kritik an Kaze gibt.

    Und wer immer noch behauptet, dass eine hohe Platzierung auch hohe Qualität bedeutet, schaut auch gerne die RTL Scripted-Dokus! Die haben fast alle eine hohe Platzierung, also ran an den TV - denn das heißt ja: "Einwandfreie, makellose Qualität".

  23. #2198
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern bestellt, heute hier.

    Habe jetzt die ersten zwei Folgen angesehen und da war noch kein Problem bei den Disks zu erkennen. Ebenso sind die Disks das erste Mal (!!!) nicht gesplittert! Sind zwar wohl noch zu heiss gepresst worden (Schmelzrand an den DVDs stark erkennbar), aber wie gesagt ... bisher gings ohne Probleme. Bin mal gespannt. Die nächste Folge ist die Problemfolge und falls ein Fehler auftritt werde ich hier auch mal ein Video einstellen.

    Schönes Wochenende

    Chrizzly

  24. #2199
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Warum kaufen? Wenn Fakten in I-Net dokumentiert sind oder man sie leiht, hat man das selbe Wissen. Warum darf man nur als Besitzer motzen? Details der Veröffentlichung gab es auch Monate vor der Veröffentlichung. Wenn mir eine Art der Veröffentlichung nicht zusagt wird sie nicht besser, wenn man das Geld dafür ausgegeben hat.
    pssst. komm einen fanatiker nicht mit logik. bzw. gar nicht erst darauf eingehen, an dem wirren geschreibsel sieht man doch, dass da nie und nimmer was fruchtbares rauskommt... ignorieren und gut ists.

  25. #2200
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.032
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Warum kaufen? Wenn Fakten in I-Net dokumentiert sind oder man sie leiht, hat man das selbe Wissen. Warum darf man nur als Besitzer motzen? Details der Veröffentlichung gab es auch Monate vor der Veröffentlichung. Wenn mir eine Art der Veröffentlichung nicht zusagt wird sie nicht besser, wenn man das Geld dafür ausgegeben hat.
    Diese Situation wird aber auch nicht besser, wenn man sich monatelang darüber aufregt. Wenn es euch nicht zusagt, dann kauft es nicht und wenn ihr es nicht wollt, warum sich darüber den Kopf zerbrechen? Wegen euch wird man sicher keine neuen Discs anfertigen....

    Monate vor der Veröffentlichung.... daran sieht man doch sehr schön wie objektiv ihr euch damit auseinandersetzt. Ich bin nach wie vor der Meinung, das nur der Besitzer einer solchen Box sich derart echauffieren sollte. Niemand anderes. Erst wenn man diese Sachen, welche angeblich passieren, selbst erlebt hat (und wenn sowas mal eintritt, dann muß man noch lange keinen Sport daraus machen, in dem man unzählige Beiträge darüber verfaßt. Einer genügt doch vollkommen; Anmerkung: Zählt mal nach wieviele Beiträge ich geschrieben habe, als das fehlerhafte Booklet mich überrascht hat).

    Nur weil etwas im Netz steht, muß das noch lange nicht wahr sein. Monate vor der Veröffentlichung hat man sich heiß geschrieben und wenn es soweit ist, will man natürlich mit allen Mitteln beweisen, das da auch was dran ist. Anstatt die Serie zu genießen versucht man anderen Leuten Angst zu machen. Angst, wo keine sein sollte. Tolle Einstellung, wirklich *Applaus* Solch ein Wettbewerb ist mir zuwider.

    Zitat Zitat von ChrizzlyBear711 Beitrag anzeigen
    Es geht doch einfach darum, dass ein Produkt auf den Markt gesetzt wird, was nicht überall 100%ig funktioniert. Vielleicht haben auch viele mit ihren DVD-Playern Glück, da dort einfach das Zusammenspiel zwischen DVD und Player funktioniert. Ich habe halt das Glück mit meiner Ausstattung nicht. Und so wie es aussieht viele andere auch nicht.
    Witzig, wie sich unsere Meinungen ähneln, und doch wieder nicht. Laß mich von vorne beginnen: Als ich im Müller ne DVD umtauschen wollte (auch sie machte Schwierigkeiten), fragte mich der Mitarbeiter, wieviele DVD-Player ich daheim stehen habe. Er lachte mich aus, als ich ihm sagte, das ich nur einen besitze. Er hatte 4 Stück, zählte sie auf und erwähnte noch, wo sie stünden. Es interessierte mich kein Stück und empfand dies als Frechheit.

    Und doch war da was dran: Denn ich hatte bis jetzt 3 DVD-Player und ein jeder war anders - damit meine ich nicht die Marke. Ein Player liebte Discs von dem Anbieter, der andere von dem. Somit gibt es auch hierauf eine passende Antwort: Je mehr Player man sein Eigen nennt, desto besser. Ich meine zwar auch, das Discs überall funktionieren sollten, was sie aber anscheinend nicht tun. Nach meiner Erfahrung ist das völlig normal.

    Und weil das alles nichts mit der Serie zu tun hat, wäre ich für einen "Beschwerden aller Art"-Thread, um jene Sachen auszugliedern, die nichts mit "Sailor Moon" an sich zu tun haben - wie. z.B. welchen Player man hat oder der Hass auf Kazé, nur weil Discs nicht funktionieren. In dem neuen Thread könnt ihr euch die Köpfe einschlagen und provozieren, Kazé hassen und eure Player vergleichen. Doch hier herrscht dann wieder Friede-Freude-Eierkuchen

    Hooligans versucht man schließlich auch schon vor dem Stadion abzufangen, wieso funktioniert das nicht auch in diesem Thread?
    Geändert von Filmfreak (16.08.2014 um 18:15 Uhr)

Seite 88 von 133 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher