Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    5.159

    After Work Illustrator Online-Lounge

    oder "krieg deinen Arsch hoch und tu was!"

    oder "letzt paint together"

    oder "Wachstum braucht Weitsicht und einen stabilen Bleistift - Und du?"

    .................................................. ......


    Hä?

    Genau!
    Folgende erfahrung habe ich im "don't die!" Cover thread gemacht - Die bloße ankündigung, mich jetzt hinzusetzen und was zu malen und updates in kurzen Abständen zu bringen, hat mich ein Projekt abschließen lassen, dass ich sonst immer vor mir herschieben würde oder abgebrochen hätte...
    Das hat mich auf eine Idee gebracht, die ich euch in Werbersprech präsentieren möchte

    __________________________________________________ ______________________________________________ __________________________________________________ ______________________________________________ __________________________________________________ ______________________________________________

    Geht es Ihnen so wie diesem Typ? Haben auch sie schon wieder ein Projekt auf Eis gelegt oder gar nicht erst angegangen, weil sich aus dem Klick auf facebook, youtube oder einer handelsüblichen Pornoseite noch hunderte weitere Klicks ergaben nur leider nicht in ihrem Zeichenprogramm des Vertrauens? Oder haben sie gar RTL eingeschaltet und sich eine Unterschichtensendung für die Oberschicht reingezogen? Ist es jetzt schon wieder so spät, dass sie keinen Bock haben, noch anzufangen und ärgern Sie sich deshalb mal wieder Tintenschwarz?

    Das muss nicht sein.


    Denn jetzt gibt es die After Work Illustrator Online-Lounge!
    Ja! Die After Work Illustrator Online-Lounge wird verhindern, dass sie mal wieder im Nonsense versacken und Ihnen helfen, endlich mal wieder zu mit Ihren harten Projekten zu Potte zu kommen. Die After Work Illustrator Online-Lounge ist ein Thread im Präsentations und Kritikforum des Comicforums, deutschlands beliebtesten Anlaufstelle und Diskussionsplattform für Comics und Steuererklärungen, der mit ein paar Kniffen und Regelchen Ihnen den Erfolg garantiert. Zwei mal die Woche um 20 Uhr (verhandelbar) am Montag und Donnerstag (Tage verhandelbar) trifft sich dort deutschlands Zeichnerelite und jene, die es werden will und sogar jene, die es mal war zu einem fröhlichen Forenmiteinander und posten alle 15 Minuten einen Screenshot (oder Foto) über den Fortschritt ihres Projektes als Arbeits- und Anwesenheitsnachweis und stellen sich knallharter Kritik und teilen noch knallhärter aus. Lounge-DJ, Verpflegung und Getränke werden vom Veranstalter imaginär gestellt. Die ganz hartgesottenen und leute, die sich schon kennen stellen ihr Handy auf Laut, chatten oder skypen miteinander während sie arbeiten und reden dabei übers Wetter, die beschissene Auftragslage und noch beschissenere Kunden.
    Das Event geht open end und kommt erst dann zum abschluss, wenn auch dem letzten das Grafik-programm des Vertrauens wieder mal abgestürzt ist.
    Natürlich ist es auch möglich, sich ausserhalb der offiziellen Meeting-zeiten in der After Work Illustratir Online-Lounge zu treffen, dafür einfach selbst mit einem Buddy verabreden oder einen kurzen kommentar in den Thread schreiben ala:
    "Hey, ich bin am Montag sogar schon um 17 Uhr online XD, ist dann schon wer da?", hauptsache niemand ist allein.

    Die After Work Illustrator Online-Lounge, das Event für Zeichner und Illustratoren, die sich schon länger an einem Projekt die Zähne ausgebissen haben und einfach nicht zu potte kommen oder für Leute, die nicht 200Kilometer zum nächsten Comicstammtisch fahren können und dennoch das Instant-feedback und den Live-austausch nicht missen wollen.

    Die After Work Illustrator Online-Lounge, Kostenlos und Innovativ. Der Garant für Ihren Erfolg

    Dermatologisch Bestätigt
    __________________________________________________ ______________________________________________ __________________________________________________ ______________________________________________ __________________________________________________ ______________________________________________

    Interesse?
    Geändert von Jot (02.09.2013 um 11:14 Uhr)
    Ich hab auch so'n Zwitscher Zeugs
    https://twitter.com/SheJot

  2. #2
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.718
    Jot, du bist geil.

    Super Idee. Ich bin dabei!

  3. #3
    Geil!
    Ich bin ein fürchterlicher Lahmarsch, hab immer viiiiiel am Laufen und noch viiiiiel mehr in Planung, aber mysteriöser Weise wird nie was fertig.

  4. #4
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Sehr schöne Idee!

  5. #5
    Mitglied Avatar von ric_the_rat
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Grabhügel links oben
    Beiträge
    44
    ich hab jeden donnerstag "offenes atelier", und dachte ursprünglich auch, dann endlich mal zeit zu haben für die eigenen sachen... und andere zu motivieren. aber der mist ist dann die personale anwesenheit, und zum zeichnen kommt irgendwie keiner, solange die kaffeemaschine funktioniert und der bierkasten noch nicht leer ist. statt am zeichnen bin ich dann doch wieder am unterrichten und reden, ist ja nett, mach ich gern, war aber so nicht gedacht.
    aber vielleicht würde das ja sinn machen, wenn man sich dabei nicht ins gesicht guckt, nicht am selben tisch hockt, und nicht immer über das gleiche kabel stolpert. hab keine ahnung ob das funktioniert, aber ich find, dass es einen versuch wert ist.

  6. #6
    Ich finde die Idee super. Wirklich!

    Für mich ist sie jedoch nichts, das weiss ich. Für mich ist kreatives Schaffen eine einsame Angelegenheit. Jegliche Störung wie Screenshots posten, Video aufnehmen oder Video- Audio- oder anderweitiges Chatten macht mich hibbelig. Hab ich beim Gamen gemerkt, ich wurde fast wahnsinnig, wenn ich mich mit Freunden virtuell zusammentat und hatte viel weniger Freude am Spiel. Beim Zeichnen stell ich mir das nochmals doppelt so stark vor.

    Aber das ist mein Ding. Es gibt viele, die blühen erst durch den Austausch auf.

    Aber virtuell live eurer Entwicklung zuzusehen tät mich überaus interessieren. Ich kuck gerne zu.

    Edit: Meine Einstellung gilt nur für virtuelles zusammenkommen. Real find ich das durchaus inspirierend.

  7. #7
    Schöne Idee Ich wäre da gerne mit dabei!
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Quadrackss
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    11
    Ich brauch auch ne Motivation und eine menge Tips ich wäre auch dabei.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    5.159
    Sehr schön, dass die Idee ankommt (Wo ich hier gerade auf Sport 1 zuschaue, wie verschwitzte mukimänner so tun, als würden sie sich prügeln und deshalb mal wieder nichts schaffe).

    @ricrat
    Das Problem kenne ich. Habe ne Zeit lang mal versucht, einem Startup zweier Befreundeter Leuts bei der erstellung ihrer Geschäftsaustattung zu helfen. Da fuhr man mit Schlepptop und einen Kopf voller Ideen und Vorhaben in ihr Büro, dann wurde erstmal ne Pizza bestellt, dann schaute man sich schiere endlose auswahl an HD Filmen auf ihrer Festplatte an und plötzlich ist es 3 Uhr morgens.

    @surikat
    Der Vorteil der After Work Illustrator Online-Lounge soll es unter anderem sein, dass jeder der mitmacht sein Level am "Mitmachen" auch selber bestimmen kann. Niemand verlangt von dir ein Video aufzunehmen oder wild mit fremden Leuten zu telefonieren. Manche brauchen mehr ausstausch, manche weniger. Manche brauchen vielleicht sogar viel Ausstausch - in Form eines Comicstammtisches, können ihn aber nicht bekommen, weil sie etwas außerhalb wohnen und an solchen Events kaum teilnehmen können.

    Ich werde jetzt für mich einfach mal Ende nächster mit nem Start Woche anpeilen (Donnerstag und Freitag)
    Ich hab auch so'n Zwitscher Zeugs
    https://twitter.com/SheJot

  10. #10
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.718
    Dann würde ich Jot gern die Ehre überlassen, dafür einen neuen Thread (im PuK) zu posten, und den direkt mit Leben zu füllen. Für Neue können die Regeln entweder kurz oben nochmal stehen oder hierher verlinkt werden (ich bin für ersteres). Ich würde den Thread dann oben festmachen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    5.159
    Done.

    Am Donnerstag werd ich das dann mal mit Leben füllen. Mein erstes Projekt wird die erstellung eines AWIOL Logos sein. Auch so ein Thema, wo ich immer hart am failen bin
    Ich hab auch so'n Zwitscher Zeugs
    https://twitter.com/SheJot

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Ähm, das gilt dann nur für Schubladen-Projekte, oder?
    Einfach weiter arbeiten ist dann nicht?
    Generell fine ich die Idee klasse! Könnte mich aber erst in ein paar
    Wochen anschließen, weil ich bis dahin den Popo voll Arbeit habe =(

    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  13. #13
    Huhu
    Wann wird's denn etwa losgehen? 19:00 Uhr?
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.