User Tag List

Seite 42 von 59 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1468

Thema: Buffy und Angel

  1. #1026
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Das meinst du. Spike hört ja tatsächlich Stimmen in seinem Kopf, das ist aber übernatürlichen Ursprungs. Der Freund von Nancy war übrigens nicht tot, an einer durchbohrten Schulter stirbt man nicht gleich. Xander sagte ja auch, es sei ganz schön böse, hätte aber noch viel schlimmer kommen können. Und ja, ich habe auch gesehen, wie Buffy die Tränen kamen, als sie bemerkte, dass Spike jetzt eine Seele hat. Er hat es ja auch quasi aus Liebe zu ihr getan. Möglich, dass sich auch dort was entwickelt, aber na ja, schon wieder was mit 'nem Vampir?

  2. #1027
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bahnt sich da etwa ein Fetisch an?

  3. #1028
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Bedeutung das Buffys Traum in Frankfurt spielte? Hab schon stark an mir gezweifelt als ich plötzlich "Parkplatz" und "Nachtclub" las..
    Hat es eine Bedeutung, daß in der letzten Folge eine ganz ähnliche Szene in Istanbul spielte?

    So. Bevor jemand fragt: Der einzige Spoiler, den ich zufällig mal gelesen habe, betrifft die Identität des "villain of the season", in allen anderen Dingen weiß ich soviel wie ihr anderen.

    Anyway... Als ich die Eröffnungsszene der Folge gesehen habe, kam mir ein beunruhigender Gedanke: Überall auf der Welt, junge Mädchen, scheinbar nach einem bestimmten Schema getötet...
    Könnte es sein, daß da jemand reihenweise zukünftige Jägerinnen umbringt? Wie gesagt, ich weiß es nicht, ist nur so eine Vermutung. Aber der Gedanke ist eigentlich recht... logisch. Und da Buffy in ihren Träumen ja schon scheinbar mit Faith kommunizieren konnte, wäre es doch möglich, daß sie auch mit den zukünftigen Jägerinnen verbunden ist...?

  4. #1029
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch diese ganze Mainacht-Sache ist mir der Mittwoch-Serien-Abend völlig dadurchgegangen - was ist denn so grob bei Angel passiert?

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TBA: genervt?

    @Niki: Cordelia hatte ein paar Visionen (recht heftig) und der Rest der Truppe machte sich auf das zu Geschehende zu verhindern. Nachdem die Visionen letztendlich auch physische Beeinträchtigungen enthielten (Haut zerkratzt, extremer Ausschlag, verbrannte Haut) machte sich der gute, grüne und singende Dämon (wenn ich jetzt noch auf den Namen käme) auf, Kontakt mit den Mächten der Ewigkeit aufzunehmen um nachzufragen was der Mist denn solle. Nach seiner darauf folgenden Ohnmacht (...) berichtete er das die Visionen nicht von den Mächten gesendet werde, Nein, infarmerweise von Jemand anderem (auf die Idee kam übrigens die ehemalige Höhlenbewohnerin). Der erste Verdächtige war auch der Täter, Wolfram & Hart zwang Angel einen .. Naja.. Mitarbeiter? (Wird auf jeden Fall noch eine Rolle spielen, eine wichtige, da bin ich mir sicher) zu befreien und als Gegenwert werden die Visionen aufhören (war n ziemlich cooler Dialog zwischen Angel und der Anwaltsemanze). Gesagt, getan, nach erwähntem Dialog mit dem Gefängniswächter und der darauffolgenden Auseinandersetzung kam es dann zur Übergabe des Befreiten.
    Wolfram&Hart kam mit mehreren Wagen an, Angel bemerkte einen illustren Fakir im Inneren einer der Limousinen und beförderte diesen mittels Eisenstangenweitwerfen über den Jordan. Jener Fakir (mit fast schon trashiger Gehirnerweiterung..) war der Verursacher der schmerzahften Visionen, der Zuschauer sah ihn bereits zuvor in Aktion.
    Ja, grob gesagt war's das. Allerlei unterhaltende Elemente, wie das chinesische, kämpfende Großelternpaar (War das Kung-Fu?) lasse ich mal aussen vor, um dich nicht neidisch zu machen.

  6. #1031
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FdA
    Besten Dank

    Auch für das an- und vergebliche nicht-neidisch-machen-wollen.

  7. #1032
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buffy 7x19. Fazit: Gääähn. Mehr Caleb, mehr Reden, mehr allgemeines Gelangweile. So langsam bin ich froh, dass es in drei Folgen vorbei ist. Schade, eigentlich.

  8. #1033
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Folge fand ich eigentlich die beste seit langem. Klar, es ist nicht viel Action gewesen, aber die inneren Konflikte wurden sehr gut vorangetrieben, und gipfelten sehr radikal. Bei Caleb "Male Glory" springt bei mir zwar nach wie vor kein Funke über, aber dafür war Faith diese Woche sehr viel besser. Einzig gestört hat mich die Tatsache, dass auf der einen Seite zig Leute aus der Stadt flüchten (und ein Dämon in nem roten Beetle mittendrin ) aber trotz allem im Bronze ne Party steigt.... ja sicher.

    Ansonsten war ich aber sehr zufrieden mit der Folge

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Heide
    Buffy 7x19. Fazit: Gääähn. Mehr Caleb, mehr Reden, mehr allgemeines Gelangweile. So langsam bin ich froh, dass es in drei Folgen vorbei ist. Schade, eigentlich.
    Find ich gar nicht. Sicher war sie nicht unbedingt ein gigantisches Highlight, dafür ist tatsächlich zu wenig passiert, aber IMO war sie keinesfalls langweilig. Nach dem heftigen Kampf der letzten Folge war eine "Konsequenzen"-Folge wichtig, die auf die Auswirkungen eingeht. Und diese wurden konsequent umgesetzt. Xander wird nicht gesund. Buffy bleibt dickköpfig. Und die Crew bricht mit ihr. Klasse. Wie es Dracer schon treffend formuliert hat: Die Spannungen innerhalb der Gruppe nehmen weiter zu und explodieren letztendlich. Und diesmal ist selbst der letzte Folge noch so redenschwingende Xander auf der Gegenseite. Bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht.

    Nur den Caleb-Plot dieser Folge fand ich nicht so dolle, aber das war mMn eh nur "Nebenhandlung" dieses Mal.

    "It is not for thee. It is for her alone to wield." Musste da noch jemand an die Witchblade denken?

  10. #1035
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    It's about power!


    But who will wield the power?


  11. #1036
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern abend "Touched" gesehen.
    Hm.
    Ehrlich gesagt - die ersten zwei Drittel der Folge waren großteils Müll. Zum einen, weil sie unglaublich langweilig waren. Zum anderen weil charaktertechnisch IMO einige verheerende Fehler gemacht wurden. Das beste Beispiel dürften wohl die verschiedenen Sexszenen gewesen sein. Willow und Kennedy ist hierbei noch positiv zu bewerten (zumal das die erste lesbische Sexszene im amerikanischen Fernsehen sein dürfte). Ich hätte mir allerdings gewünscht, man hätte den beiden ein alleiniges Vergnügen gegönnt. Aber nein, man musste auch Wood und Faith ins Bett und Xander und Anya auf den Küchenboden schicken. Besonders letzteres stößt mir sauer auf - es zerstört die Ereignisse aus "Storyteller". Faith und Wood war ebenso überflüssig. Eigentlich kann man gerade noch froh sein, dass wenigstens Buffy sich treu blieb, und nicht mit Spike geschlafen hat, nachdem dieser wohl seinen schlechtesten und übelsten Auftritt seit "Crush" hatte
    Entschädigt hat dafür das letzte Drittel, und Buffys Entwicklung. Ihre Einsicht, sich falsch verhalten zu haben, selbst als Spike ihr sagt, sie hatte Recht, es sei tatsächlich etwas im Weingut, sowie ihr Entschluss das jetzt alleine zu regeln. Sie scheint in dieser Nacht viel nachgedacht zu haben - jedenfalls haben wir im Kampf gegen Caleb endlich wieder ein Buffy erlebt, wie sie früher war, mit lockerem Spruch auf den Lippen, und keine, die verbittert drauf los kämpft.
    Das Ende war dann auch ein sehr spannender Cliffhanger: Zum einen Buffys Fund (was war das? eine Waffe?) zum anderen die Bombe. Byebye Faith? Ich bin gespannt....

    Was mich ganz allgemein stört, ist die Inkonsequenz der letzten Folgen, was angefangene Charakterentwicklungen und Handlungsfäden angeht. Anya und Xander sind ein gutes Beispiel dafür, ebenso Spike, der wieder genauso nervtötend ist wie noch vor "Lies my parents told me" (ich bin inzwischen überzeugt, dass das nciht Spike ist. Das ist ein Klon der Initiative mit implantierten Erinnerungen ). Ebenso Kennedy - was ist mit der Furcht vor Willows Zauberkräften passiert? Willows zurückerlangtes Selbstbewusstsein - schon wieder dahin? Aber es bei Angel noch mit dem BigBad aufnehmen?
    Es ist irgendwie alles etwas inkonsequent und ziellos, zumindest kommt es einem so vor. Und das trübt den Eindruck leider.

  12. #1037
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sachte, sachte, Drace, ich bin grad erst bei 7x19.

    Hm. Nein. Nicht so der Hit. Wie die letzte Folge schon streckenweise interessant, aber umso längere Strecken imo sehr langgezogen und wirklich nicht so dolle. Ich muß Micha da insofern recht geben, als daß sich das First Evil Ding extrem gut anließ (mann, was war ich begeistert, gefangen und gespannt) und dann aber sehr stagnierte. Mal wieder ein, zwei gute Folgen dazwischen, dann wieder langgezogen ...

    Als Xander wieder nach Hause kam, die ganzen Potentials da saßen und Buffy in den Raum trat, habe ich wirklich laut gesagt "oh nein, nicht schon wieder eine Rede". Gut, die Rede war nun wirklich wichtig, dieser ganze Konflikt war auch tatsächlich mal etwas anderes und interessant, aber von solchen Szenen gab es insgesamt einfach zu viele.

    "It is not for thee. It is for her alone to wield."
    Ich denke mal, daß damit nicht die gute B. gemeint ist. Das wäre dann nämlich kein Grund, es so zu betonen, denn daß Buffy eigentlich die ist, die den Karren aus dem Dreck zieht, ist ja normal - des Rätsels Lösung dürfte also schon eine Überraschung sein .. aber ich kann mich auch irren. Zumindest steht das Geschlecht schon mal fest.

  13. #1038
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer
    Byebye Faith? Ich bin gespannt....
    It's for her alone to wield. Eine einzelne Jägerin. Gellar macht nicht mehr weiter, folglich müssen wir uns doch durch die ganzen Potentials hindurchmetzeln, damit nur eine übrigbleibt - sind ja nur noch zwei Folgen.
    Meine beiden Lieblingskandidatinnen für die demnächst vakante Stelle der Jägerin: Kennedy und Dawn. Wobei beide noch eine ganze Menge Charakterisierung benötigen und es wahrscheinlich auch dann zu keiner eigenen Serie schaffen. Ist mir aber auch ganz recht so.

  14. #1039
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    7x20 Touched

    Original geschrieben von Dracer
    Eigentlich kann man gerade noch froh sein, dass wenigstens Buffy sich treu blieb, und nicht mit Spike geschlafen hat, nachdem dieser wohl seinen schlechtesten und übelsten Auftritt seit "Crush" hatte
    Ehrlich, das gefiel mir ja fast noch am Besten in dieser Folge. Endlich mal wieder etwas Zeit, die den beiden eingeräumt wurde. Spike läßt allerdings mittlerweile einiges an Ironie missen (aber ich mag dieses "Rupert" ). Schade um ihn. Was allerdings nichts daran ändert, daß ich mich immer wieder freue, ihn zu sehen .

    Natürlich war Buffys Kampf gegen Caleb klasse und cool wie in alten Zeiten, so möchte ich sie wieder sehen ... aber es paßte nicht zur momentanen Buffy, auch wenn sie eine ganze Nacht über alles nachdenken konnte. Die ganzen "Sex"-Szenen, meine Fresse, als ob's kein Morgen gäbe. Ich nehme mal an, es war der letzte Sex für diese Staffel, die letzten Folgen passieren alle an einem Tag und so wollte man jedem nochmal das Vergnügen vor der großen Schlacht gönnen. So jedenfalls kam es mir vor .

    Sorry, die Potentials gehen mir tierisch auf die Nerven. Für mein Empfinden, war das der größte Mist, der in der gesamten Serie eingeführt wurde.

    Nach Riley.

  15. #1040
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir gefallen hatte (Geistesblitz), war das Auftauchen des First Evil als Bürgermeister bei Faith. Und selbst wenn man davon ausgehen darf, daß "es" immer die Wahrheit erzählt, finde ich die Tatsache, wie leicht man Menschen beeinflussen und aufhetzen/verunsichern kann faszinierend. Und mit dieser Manipulationsmöglichkeit scheint es sich auch hervorragend arbeiten zu lassen.

  16. #1041
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, derBürgermaster war toll!

    Zu Spike: Naja, ich hasse das nach wie vor (siehe mein Post zum Thema Spike im anderen Thread).
    Ich bin inzwischen sicher, das ist nicht Spike, sondern ein Klon der Initiative mit implantierten Erinnerungen

  17. #1042
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 7x20 Touched

    Original geschrieben von NikiMaus
    Die ganzen "Sex"-Szenen, meine Fresse, als ob's kein Morgen gäbe. Ich nehme mal an, es war der letzte Sex für diese Staffel, die letzten Folgen passieren alle an einem Tag und so wollte man jedem nochmal das Vergnügen vor der großen Schlacht gönnen. So jedenfalls kam es mir vor .
    Jep, das hab ich auch so empfunden. Wirkte leicht aufgesetzt, das Ganze.

    Ansonsten fand auch ich die Folge diesmal nicht so arg toll - zuviele Sachen haben mich genervt, z.B.:

    -Wie ist denn Buffy drauf? Einen Unschuldigen aus dem Haus schmeißen, wo genug andere leerstehen? Also hallo...
    -Diese "Beratungsrunde" gegen Anfang, als alle durcheinander quatschten und die Kamera laufend umschwenkte.
    -Willows Rückwärtsentwicklungssprung - nix gegen etwas knuddelige Willow-Schüchternheit, aber diese "Rede", die sie Spike "entgegenschleuderte" war etwas zuviel des Guten.

    Gut fand ich Buffys Lockerheit beim Kampf gegen Caleb - auch wenn das eine etwas plötzliche Wandlung war -, den Auftritt Wilkins' und daß Dawn auch mal zu was Nutze war (der Sprechzauber ging ja auf ihre Kappe).

    Ansonsten erhoffe ich mir vom Staffelfinale aber doch weitaus mehr...

  18. #1043
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: 7x20 Touched

    Original geschrieben von Batch
    -Diese "Beratungsrunde" gegen Anfang, als alle durcheinander quatschten und die Kamera laufend umschwenkte.
    Ich fand die Szene klasse, weil sie zeigte, wie planlos alles ohne Buffy abläuft.

    Und was Wilkins angeht: Die Mühe machen sie sich nicht, wenn Faith in der gleichen Folge krepiert. Das heißt, sie überlebt den Cliffhanger. *Gähn*

  19. #1044
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    bin gerade erst bei 7x14, doch bin recht zufrieden... habe gedacht das es heftiger kommen würde, und denke die Macher hätten es auch gerne heftiger gemacht, doch Buffy ist immer noch eine Family TV show und da kann man nicht zu heftig werden...
    (z.B. hätte gerne gesehen, das Spike richtig fies und noch böser gefoltert wird und das dann in einem Amoklauf Spike seinen wahren Killerinstinkt zeigt...)
    die Idee mit den ganzen zukünftigen Slayers finde ich sehr cool, hat was X-men/Generation X mäßiges...
    Dorn mag ich immer mehr
    hoffe das am Schluß von der siebten Staffel eine Menge der Hauptcharaktere sterben, das sie immer so heftige Kämpfe überleben wirkt für mich schon langsam zu komisch

  20. #1045
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von navigator

    Dorn mag ich immer mehr
    hoffe das am Schluß von der siebten Staffel eine Menge der Hauptcharaktere sterben, das sie immer so heftige Kämpfe überleben wirkt für mich schon langsam zu komisch
    Du... die heißt Dawn - obwohl Deine Variante auch was hat...
    Ich hoffe eigentlich nicht, daß mehrere Hauptcharaktere sterben, da ich den einen oder anderen gerne mal bei Angel oder in einer anderen Ableger-Serie sehen würde... sind mir doch sehr ans Herz gewachsen, die Scoobies

  21. #1046
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Xander wird man wohl auf keinen Fall bei Angel sehen, immerhin hat Brendon bereits einen Vertrag für eine neue Sitcom unterschrieben. Was natürlich nicht bedeutet, dass er zwangsläufig stirbt.

  22. #1047
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht glaube - er hat bereits sein Auge verloren, ich denke nicht, dass es zweimal denselben trifft.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es Willow im Finale trifft. Ich vermute sie wird eine wichtige Rolle im Kampf spielen, aufgrund ihrer Kräfte. Vielleicht geht sie so richtig ab, verschafft den anderen somit eine wichtige Chance/ Vorteil o.Ä. und brennt dann aus....

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Heide
    Nun, Xander wird man wohl auf keinen Fall bei Angel sehen, immerhin hat Brendon bereits einen Vertrag für eine neue Sitcom unterschrieben. Was natürlich nicht bedeutet, dass er zwangsläufig stirbt.
    Naja, vielleicht ist ja trotzdem ein Gastauftritt drin...

    Anthony St. Head hat letzte Woche gemeint, daß anstatt einer "Ripper"-Serie, mittlerweile ein "Ripper"-TV-Film geplant sei. Insofern sieht es auch mit diesem Ableger mau aus, was Periodizität betrifft. Ist die 5te Angel Season eigentlich mittlerweile sicher? Fände es äußerst schade, wenn so gar nichts mehr vom "Buffyverse" übrigbleiben würde...

  24. #1049
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Original geschrieben von Batch
    Du... die heißt Dawn - obwohl Deine Variante auch was hat...
    Ich hoffe eigentlich nicht, daß mehrere Hauptcharaktere sterben, da ich den einen oder anderen gerne mal bei Angel oder in einer anderen Ableger-Serie sehen würde... sind mir doch sehr ans Herz gewachsen, die Scoobies
    ich verwechsle immer dawn mit dorn, naja...

    die ganzen Hauptcharaktere sind mir auch alle ans Herz gewachsen... eigentlich ist das schon ziemlich depri... zuerst ging x files zuende und nun Buffy...das tut weh

    vielleicht gibt es mal in der Zukunft irgendwelche Buffy Specials, falls sich genug Leute beschweren oder die Produzenten sehen, das sie mit Buffy noch etwas Geld verdienen können...

    naja...

  25. #1050
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mich ja über einen Kinofilm gefreut...

Seite 42 von 59 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher