szmtag Buffy und Angel
Seite 1 von 58 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1447
  1. #1
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    Was soll man davon halten? Die neue "Buffy"-Staffel sowie die "Angel"-Serie sind noch keine zehn Folgen alt, und uns erwartet bereits das zweite Crossover, das sich durch beide Serien zieht (Ähnlichkeiten mit Witchblade/Darkness sind nicht auszuschließen. ) . Ist das nun gut, weil es die inhaltliche Verknüpfung beider Serien hervorhebt und die Fans der einen Serie dazu bringt, sich auch die andere Serie anzusehen, oder ist das bereits als Crossoverwahn zu bezeichnen, der in erster Linie dem Selbstzweck dient und es vor allem "Angel" von vorneherein die Möglichkeit nimmt, eine eigene Identität zu entwickeln?
    Eure Meinung?

    - Torsten

  2. #2
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.716
    Nachrichten
    0

    Cool

    Während die Crossovers während der ersten Staffel von "Angel" in der Tat noch dazu dienten, das "Buffy"-Publikum zu der neuen Serie hinüberzuziehen, hat sich die Notwendigkeit dessen schon im letzten Drittel der ersten Season auch wieder erledigt.

    Seither hat sich die "Angel"-Serie vom ehemaligen Mutterschiff komplett abgekapselt und ist in ein neues, weitaus düstereres Universum abgedriftet, als es das von "Buffy" jemals war.

    Inzwischen ist "Angel" bei vielen Fans die beliebtere der beiden Serien. Was nicht heißen soll, das "Buffy" schlecht ist, auf gar keinen Fall. Aber aus dem einstigen Ableger erwuchs mittlerweile ein eigener Meister, der seinesgleichen sucht.

    Besonders auffallend wird dies auch in der zweiten Staffel, wo es abermals zu einem Crossover kam. Dieses verlief aber vollkommen anders, als man es hätte erwarten können. Hut ab vor all den Leuten, die "Angel" zu dieser wundervoll düsteren, unberechenbaren und stimmungsvollen Serie gemacht haben, die sie heute ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    599
    Nachrichten
    0

    Talking

    Ach, ich finde Angel irgendwie schlecht (besonders dieser Soundtrack*gg*). Buffy ist einfach cool. Da gibt´s halt noch richtige Teenager und coole Witze!
    Angel hab ich mir bis jetzt nur einmal ganz angeschaut *gähn*
    Nur Carisma hat ihre Zickenrolle mal wieder exzellent gespielt

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Nachrichten
    0
    Angel ist genial düster,und Buffy ist lustig düster.Beides gut und sehr verschieden.Ich mag Angel einfach lieber.

    P.S.
    Vielleicht
    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R
    In Mad gab es eine Angel Verarsche,in der es hieß,dass Doyle tot ist und giles ihn erstezt.Stimmt das?
    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

    E
    N
    D
    E

  5. #5
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.716
    Nachrichten
    0
    SPOILER:

    .
    .
    .
    .
    .
    Nope, nicht Giles, sondern Wesley Windham-Pryce nimmt seine Stelle ein.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    SPOILER ENDE.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Nachrichten
    0
    Wenn man solche Folgen wie "I will remember you" sieht,kann man doch nicht anders als diese Serien genial zu finden.Diese Folge hatte eigentlich einen ziemlich gewöhnlichen "What if" Plot,wurde aber
    so genial in Szene gesetzt,dass man am Ende fast heulen muss.Diese serien sind einfach nur genial!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    ich hatte ja gehofft das hier jemand auch buffy und angel diskutieren will.

    du hast recht maxx2, die serien sind verdammt geil. genail würde ich das noch nicht ganz nennen, das wäre dann die gleiche stufe wie babylon 5 und die serie ist unereichbar.

    was mich zur zeit stört ist das doyle schon wieder abserviert wurde. der charakter hat richtig spass gemacht und aus der beziehung mit cordelia hätte man wunderbare stories machen können (was natürlich mit buffys ex wächter auch funktioniert).

    weiss jemand warum doyle rausgeflogen ist ?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Nachrichten
    0
    Es gibt 2 Versionen : 1. Glenn Quinn und David Boeranaz(oder so ähnlich) hatten Streit und Doyle musste fliegen.2.Doyle sollte sowieso nicht lange bleiben.

    Und noch ein Gerücht: Angeblich hat Joss Wheddon eingesehn ,dass es nicht gut war Doyle rauszunehmen und jetzt an einer Rückkehr für ihn bastelt. Käme aber erst in der dritten Angel Staffel.

  9. #9
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    wenn ich weiss das er wiederkommt kannich auch warten

  10. #10
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    Es bereitet mir jedesmal ein fast schon perverses Vergnügen zuzusehen, wie diese süße kleine Blondine häßliche Monster vermöbelt.
    Aber mal im Ernst... Auch ich mag beide Serien.
    Allerdings nutze ich jetzt einfach mal diesen Thread, um eine Frage zu stellen:

    Was ist nun eigentlich mit der "Initiative"? Wieso haben wir von der vorher nichts gehört oder gesehen? Buffy hat schon mindestens einmald en Weltuntergang verhindert, aber kein einziger "Soldat" tauchte auf. Hat es die Initiative nicht interessiert, daß der nette Herr Bürgermeister ein Dämon ist? Wieso wurde der "Höllenschlund" nicht zur Sperrzone erklärt?????
    Ja, ich weiß, es wird noch einiges über die Initiative enthüllt werden. Aber ist es nicht trotdzem seltsam, daß die Typen bis zur vierten Staffel kein einziges Mal mit Buffy & Co. in Kontakt kamen?
    Mal wieder eines dieser altbekannten "neu eingeführten Plotelemente, die nicht so recht mit früheren Ereignissen in Einklang zu bringen sind", wie ich finde...

    Na ja, weiterhin finde ich es doch recht eigenartig, daß scheinbar jedes "mystische Artefakt" über kurz oder lang in Sunnydale auftaucht... Neulich hatte Giles eines davon sogar "zufällig" in seinem Besitz... Wie klein die Welt doch ist... Erspart den Akteuren doch glatt eine Weltreise.

    - Torsten

  11. #11
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.716
    Nachrichten
    0
    Sagen wir doch einfach, dass die Initiative erst kürzlich gegründet wurde und deshalb vorher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Euch stehen übrigens noch ein paar sehr geile Folgen damit bevor. Nur schade, dass Adam ein ziemlicher Schuss in den Ofen war.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    3
    angel ist ja wohl mehr als genial,und buffy jetzt mit spike auch,einfach G E N I A L
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  13. #13
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    ich war ja der meinung das ich mich bei buffy und angel richtig gut auskenne, aber von einem adam hab ich noch nie was gehört.

    helft mir mal bitte

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Nachrichten
    0
    @M@max: Adam gibts eigentlich in Deutschland noch nicht,ist so ein künstlicher Mensch(?)
    von Prof.Walsh.

  15. #15
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.716
    Nachrichten
    0
    Wirst den Burschen in ein paar Folgen auch hierzulande näher kennen lernen. Ist im Grunde eine wirklich interessante Figur, deren Potenzial man leider nicht vollkommen ausgeschöpft hat. Bot aber gerade im Zusammenspiel mit Spike einige sehr gute Momente.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    3

    Unhappy doyle

    ich find schade das doyle tot ist dafür dieser jiles abklatsch kommt,obwohl ich nicht will das doyle wieder lebendig wird,das würde es unglaubbar machen.ich trauere sehr um ihn der war echt cool.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  17. #17
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    ich kann hyp nur zustimmen, doyle war viel zu interesant um ihn schon so früh aus der serie zu nehmen. der neue charakter war zwar schon bei buffy ganz witzig aber er ist einfach kein würdiger ersatz.

    jetzt hoffen wir einfach mal das angel weiterhin so gut bleibt wie es angefange n hat, mehr können wir sowieso nicht tun

  18. #18
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.716
    Nachrichten
    0
    Auch ich vermisse Doyle sehr. Hatte den wirren Iren schon seit der ersten Folge ins Herz geschlossen. Allerdings fand ich seinen Tod heldenhaft und würdig.

    Bei Wesley Windham-Pryce kann ich Euch aber etwas beruhigen, der entwickelt sich im Verlauf der Serie noch ziemlich gut weiter. Kein Vergleich zu dem eher schwachen Bild, das er bei "Buffy" hinterließ.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    3
    ja aber genau das, dass doyle gestorben ist macht angel so interesant,sowas könnte bei buffy nie passieren,das zb:jiles oder xander sterben.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.508
    Nachrichten
    0
    Sagt mal... Ist Angel jetzt unter die Daywalker gegangen oder was? Es gab ja schon in einer frühen Folge eine Szene, über die sich die Fans aufgeregt haben, da Angel am hellichten Tag auf offener Starße herumspazierte. Ähnlich war es auch diesmal: Angel und Wesley stehen vor Cordelias Haustür, und die Sonne scheint.
    Könnte man sich bitte EVENTUELL ein WENIG mehr Mühe geben? Eine Decke über Angels Kopf würde doch schon reichen, damnit...

    - Torsten

  21. #21
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    3

    Question

    villeicht hat er so viel gel in den haaren das es wie eine decke wirkt?
    noch ne frage was wurde eigentlich aus dem ring der vampire unsterblich macht?ich hab die folge nicht fertig gesehen da ich am nächsten tag eine prüfung hatte,villeicht hat angel ja den ring....
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  22. #22
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.360
    Nachrichten
    0
    den ring hat er am ende der folge zerstört weil er nur bei nacht operieren wollte um nicht den blick für die probleme der menschen bei nacht zu verlieren.

    zeihmlich blöde entscheidung wenn du mich fragst

  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.486
    Nachrichten
    0
    ist auf jeden fall blöde.
    aber stell dir doch mal vor, angel läuft am hellichten, sonnigen tag durch l.a., mit seiner standartfresse. "allessodeprimierend"
    wie sieht denn das aus???

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    980
    Nachrichten
    0
    Über das Auftauchen des Giles-Ersatz war ich auch ziemlich genervt!
    Aber ich liebe momentan die Buffy-Folgen - und Spikes immer größer werdende Rolle darin...- darf man darauf hoffen, daß es so bleibt, oder wird er demnächst wieder in der Versenkung verschwinden?

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.486
    Nachrichten
    0

    Talking

    spike wird uns noch ne weile erhalten bleiben, so wies aussieht. ist auch gut so, er ist einer der besten charaktere bei buffy.

    zu wesley: ich find den eigentlich ganz witzig.
    wartet es ab. er wird noch richtig gut

Seite 1 von 58 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.