User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Zack 123

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.083
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Zack 123

    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Wenn das heisst, das wir aussuchen dürfen: Ich bin für das erste (linke) der beiden. Grade weil es mal nicht eine Person in gross hat. Das ist zwar inzwischen fast sowas wie ein Markenzeichen, aber grade deshalb auf die Dauer auch langweilig...

    Wäre dann übrigens das erste Cover seit dem Relaunch, dass den ZACK-Schriftzug komplett zeigt, ohne davor/überdeckende Motiv-Bestandteile. Wenn ich mich recht erinner'...

    Edit: Erinnerung trügt: ZACK 47 und 87 hatten auch schon n kompletten Titel-Schriftzug...
    Geändert von ZAQ (15.07.2009 um 15:17 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.842
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn das heisst, das wir aussuchen dürfen: Ich bin für das erste (linke) der beiden. Grade weil es mal nicht eine Person in gross hat. Das ist zwar inzwischen fast sowas wie ein Markenzeichen, aber grade deshalb auf die Dauer auch langweilig...

    Wäre dann übrigens das erste Cover seit dem Relaunch, dass den ZACK-Schriftzug komplett zeigt, ohne davor/überdeckende Motiv-Bestandteile. Wenn ich mich recht erinner'...

    Edit: Erinnerung trügt: ZACK 47 und 87 hatten auch schon n kompletten Titel-Schriftzug...
    Stimmt schon, ich wäre wegen der ansonsten wiederkehrende Langeweile auch eher für das ungewöhnlichere 1. Cover, wäre wirklich mal was anderes...allerdings nur mit so wenig wie möglich Schriftzügen drauf...also maximal mit dem Es war einmal in Frankreich Schriftzug, am besten sogar ganz ohne. Das hätte wirklich mal was künstlerisches ala Reddition.Ansonsten könnte man gleich das 2. Cover nehmen, weil man sonst nichts mehr erkennen würde.
    Beim 2. Cover stört mich ein wenig die Hand links oben und dazu jemand halb von hinten auf dem Cover, also ich weiss nicht so recht...
    Geändert von Huckybear (15.07.2009 um 15:37 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Cover stört mich ein wenig die Hand links oben und dazu jemand halb von hinten auf dem Cover, also ich weiss nicht so recht...
    Das ist die Hand Gottes .....

    Ähmmm .... übrigens: Es handelt sich dabei um eine Fortsetzung in eurem Leseprobenheft!

  4. #4
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    612
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover LINKS: Langweilig und banal.
    Erinnert an Katalog-Fotos im Sinne von "schöner wohnen" oder "schöner logieren". Foyers kennen wir doch schon zu Geüge.
    Urteil: Abgelehnt.

    Cover RECHTS: Die unsichtbare Hand Adam Smiths: "Kaufe ZACK!"
    Originell und provokativ; lädt ein zum Grübeln und Spekulieren: Wer zeigt wo wann wem was warum in dieser entschiedenen Weise?
    Wunderbar vor allem der bildliche Kontrast durch das demütig wirkende (!?) abgewendete Gesicht des Monsieur Joseph im Gegensatz zur skeptisch-trotzig zur Schau getragenen Miene der blonden Frau.
    Trianguläre graphische Spannung!
    Weiter so! Hebt sich wohltuend innerhalb vom trivialen Titelbildeinerlei ab. Hier dominiert mal nicht das (Verkaufs-)Produkt HEFT, sondern das (Verkaufs-)Produkt GESCHICHTE.
    Urteil: Angenommen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Folker
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    links: nö (Wimmelbild ohne rechten Sinn)
    rechts ist besser

    Prinzipiell wäre es schön gewesen die Titelbilder vergrößerbar zu machen

  6. #6
    Mitglied Avatar von CiMOC
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Links: JA, bin absolut für das Wimmelbild im Cool Lounge-Style oder im Lümmeln in der Lobby-Look oder dem Flanieren im Foyer (und "ohne rechten Sinne" finde ich prima, weil den gab es in den vergangenen Ausgaben zur Genüge ).

    Rechts: NÖ, für mich mal wieder nach dem Motto 'Kennt man ein Cover, kennt man fast alle'. Im Vergleich zum linken Motiv finde ich es zu gewöhnlich, im Sinne von standard-langweilig. Fast wie wenn man zu lange im Foyer sitzt
    Geändert von CiMOC (16.07.2009 um 14:06 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up "Es war einmal in Frankreich" in Zack 123

    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Ähmmm .... übrigens: Es handelt sich dabei um eine Fortsetzung in eurem Leseprobenheft!
    Genau: Fortsetzung !!! Ja - und so finde ich es auch super , das Leseprobenheft mit einer Serie die weiterläuft.

    Freut mich sehr, dass es mit dieser Serie weitergeht. Jetzt noch: Chinaman, Jerome K. Jerome Bloche ... . Ne jetzt höre ich auf, sonst störe ich noch Lizenzverhandlungen. Ach! Einen hab ich noch: Bakerstreet

    Und zum Thema Cover: Mir gefällt das "Wimmelbild" - ist mal was anderes.
    Geändert von Schninkel (17.07.2009 um 12:50 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.405
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    das Leseprobenheft mit einer Serie die weiterläuft.
    Bei EINER Serie wird es definitiv nicht bleiben
    Gruß Derma

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Bei EINER Serie wird es definitiv nicht bleiben
    sehr löblich

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bad Company
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.644
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CASSIO 2 gibt es im Original ja auch schon...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Ähmmm .... übrigens: Es handelt sich dabei um eine Fortsetzung in eurem Leseprobenheft!
    Das wird aber noch eine gute Zeit dauern, bis man das wirklich beurteilen kann, oder? Immerhin soll der Zyklus über ca. 6 Alben gehen und eine Albenausgabe vom Lizenzgeber zwingend vorgeschrieben sein. Dass da die komplette Geschichte im Zack erscheint halte ich für mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher für ausgeschlossen.

    Vor allem aber: Was, wenn das dritte Album nicht in Heftform erscheint, die Albenausgabe aber aus Dreierintegralen besteht? Solange das nicht von der Redaktion dezidiert ausgeschlossen wird, ist es wohl etwas zu früh abzuschätzen, ob diese Veröffentlichung nun eine Leseprobe oder eine Albenvorveröffentlichung ist.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Jetzt noch: ..... Jerome K. Jerome Bloche ... .
    Oh ja! Darüber würde ich mich auch sehr freuen.

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Cover: Mir gefällt das "Wimmelbild" - ist mal was anderes.
    Das sehe ich genauso.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.405
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das wird aber noch eine gute Zeit dauern, bis man das wirklich beurteilen kann, oder? Immerhin soll der Zyklus über ca. 6 Alben gehen und eine Albenausgabe vom Lizenzgeber zwingend vorgeschrieben sein. Dass da die komplette Geschichte im Zack erscheint halte ich für mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher für ausgeschlossen.

    Vor allem aber: Was, wenn das dritte Album nicht in Heftform erscheint, die Albenausgabe aber aus Dreierintegralen besteht? Solange das nicht von der Redaktion dezidiert ausgeschlossen wird, ist es wohl etwas zu früh abzuschätzen, ob diese Veröffentlichung nun eine Leseprobe oder eine Albenvorveröffentlichung ist.
    Gegen geborene Skeptiker ist leider auch kein noch so guter Wille gewachsen
    Gruß Derma

  14. #14
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für einen rechtsverbindlichen Vertrag, der dem Zackkäufer verlässlich vor Doppelkäufen schützt. Denkbar wäre eine Kostenerstattung für aus dem Magazin herausgenommene Seiten in Form einer prozentualen Rabattierung des Albums. Und natürlich eine Verpflichtung des Zack-Magazins, im Heft begonnene Geschichten, die als Album fortgestzt wurden, dann aber eingestellt wurden, in Album- oder Magazinform zu Ende zu bringen. Nun obliegt es noch den in der Rechtskunde bewanderten Harrspaltern eindeutig zu formulieren, ob mit dem Ende eines Handlungsstrangs auch die erwähnte Veröffentlichungspflicht beendet wird, oder das Ende der Veröffentlichungspflicht auch durch andere Ereignisse (Wechsel von Autor/Zeichner/Kaffeholer im Büro) eintreten kann. Ganz diffiziel natürlich, wenn ein Zeichner/Autor trotz anderslautender Verträge einfach aus dem Leben ausscheiden sollte. Ist dann auch die Qualität der Dienstleistung ein Kriterium der Vortführungspflicht? Ansonsten könnte das Zack ja einfach einen dahergelaufenen deutschen Zeicher, der ja bekanntlich auch für zur Verfügungstellung von Nahrung zeichnet, eine gute Geschichte schnell mal beendet und das vielleicht noch auf weniger als 44 Seiten.

    Man sieht , das Problem ist fern jeder einfachen Lösung. Ich schlage für die gemeinschaftliche Ausführung eines Vertragsentwurfes einen eigen Thread aufzumachen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.405
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super-Idee!
    Ich schlage dann gleich mal den "Leseprobe"-Susumu als offiziellen Schriftführer vor
    Gruß Derma

  16. #16
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Super-Idee!
    Ich schlage dann gleich mal den "Leseprobe"-Susumu als offiziellen Schriftführer vor
    Ihr habt auch nichts gelernt

    Auf der einen Seite will man die Diskussion endlich von der Backe haben und dann wird noch Öl ins Feuer gegossen.
    Der SvA-Thread ist schon wegen Störung geschlossen worden - hier sieht es so aus als ob es bald weitergeht.

  17. #17
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.724
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Der SvA-Thread ist schon wegen Störung geschlossen worden - hier sieht es so aus als ob es bald weitergeht.
    Und damit es nicht so weitergeht, räuspere ich mich mal vernehmlich, voll der Hoffnung, dass der Wink mit dem Zaunpfahl verstanden wird und sich einige Leute die Frotzeleien für einige Zeit verkneifen. Nicht dass wir noch beim Lernen nachhelfen müssen Wer gemeint sein könnte, darf sich jeder selbst auswürfeln

    Also, *RÄUSPER*

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #18
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zusammenreiß

  19. #19
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.405
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das endgültige Cover der 123 ist jetzt online zu sehen.
    Gruß Derma

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    631
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll denn die rote 2 hinter "Es war..."?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find das ganz gut gelöst, das mit der 2
    Und das Porträt von Luzie ist phänomenal

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Das endgültige Cover der 123 ist jetzt online zu sehen.
    Ich hab dazu mal zwei Links: Zack selbst und Splashcomics.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön gemacht - vor allem der Schriftzug von "Es war einmal in Frankreich". Die Hand (Gottes ?) ist nicht so mein Fall. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    612
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Cover RECHTS: / Urteil: Angenommen.
    Hab' gerade das Titelbild für #123 online gesehen.

    Mal ein gutes Gefühl, mit 'nem Vorschlag nicht abseits zu stehen.

    Jedenfalls hat's mich gefreut, meine Auffassung bei zack-magazin.com abgebildet zu sehen.

  25. #25
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe da zwei Links für Euch:

    Zack 123 - Vorschau:
    http://www.splashcomics.de/php/specials/828

    Mark O. Fischer gibt Chefredaktion bei Zack auf
    http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/22897

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •