PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die EMA-Redaktion 2003



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

efwe
01.06.2003, 09:03
!ai yori aoshi" wird zweimonatlich erscheinen.
zwar steht das programm schon weitgehend, aber vor november gibt es dazu keine einzelheiten.

nach den "love hina"-dvd's gibt es eine einmonatige pause, und danach geht es monatlich weiter.

efwe

Masterfly
01.06.2003, 12:39
und zum 3. mal, macht EMA mal einen Tag der offnen Tür oder kann man mal die EMA Zentrale in Köln besuchen?

efwe
01.06.2003, 12:58
wenn wir alles auf der reihe haben, werden wir bestimmt wieder einen lesertreff einrichten. aber vor august wird das nichts mehr.

efwe

Knuckles
01.06.2003, 15:09
Im alten Thread steht, das ihr Love Hina Again veröffentlichen wollt, nur kann ich keinen Beitrag von dir finden efwe, wo du dies bestätigst. Habt ihr die Rechte an LH Again nun bekommen können?

Yagate
01.06.2003, 15:11
Original geschrieben von Knuckles
Im alten Thread steht, das ihr Love Hina Again veröffentlichen wollt, nur kann ich keinen Beitrag von dir finden efwe, wo du dies bestätigst. Habt ihr die Rechte an LH Again nun bekommen können?
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=27951&perpage=20&pagenumber=27

Knuckles
01.06.2003, 15:59
Original geschrieben von Masaru

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=27951&perpage=20&pagenumber=27

Danke! Hab's inzwischen auch gefunden. Wieso soll man sich die Suche leicht machen, wenn man sich sie auch schwer machen kann...

Sturmgurke
01.06.2003, 20:21
Original geschrieben von efwe
nach den "love hina"-dvd's gibt es eine einmonatige pause, und danach geht es monatlich weiter.


1.wie jetzt? stheen die neuen Serien schon fest? werden die neuen Serien dann zu EMA Mangas erscheinen die ihr schon veröffentlict habt? oder zu welchen die erst im Winterprogramm 2003/2004 bzw. Sommerprogramm 2004 starten werden? oder kommen sogar Animes zu denen ihr den Manga gar nicht in eurem Programm habt?
2.Warum seit ihr eigentlich aus Berlin weggezogen ?
3. Habt ihr Interesse an neuen CLAMP Serien???

TIYA
01.06.2003, 20:25
Habt ihr vor, weitere Serien von Naoki Urasawa zu veröffentlichen?(abgesehen von Yarawa!)

Don Fishli
01.06.2003, 21:06
Ähh....Warum ist denn nun Cyborg Kuro Chan aus der MP "verbannt" worden? Wenn die Serie als Tb erscheint müsste sie doch eigentlich beliebt gewesen sein.......

Yosh
02.06.2003, 05:33
Die Veröffentlichung von "Cyborg Kuro-Chan" war schon vor der Veröffentlichung der ersten Manga Power als Taschenbuch vorgesehen.
Das Voting auf manganet.de (und die Meinungen der Leser) ergab jedoch, daß die Serie ziemlich unbeliebt war.
Deswegen flog der Cyborg-kater aus der MP.
Alle bisher veröffentlichten Kapitel aus den ersten 3 Bänden erscheinen trotzdem als Taschenbuch.

Yagate
02.06.2003, 23:13
Was ist mit den Oh! My Goddess Artbook und den ersten Animecomic zum Movie?:confused:
Eigentlich sollten die ja schon längst erschienen sein.

Kuro
03.06.2003, 17:56
Sind die verkaufszahlen von Subaru gut?

Kuro:katze: :bcat:

efwe
03.06.2003, 22:35
@sturmgurke
1.) ja, es gibt zu zwei, drei neuen animes konkrete verhandlungen. mehr kann ich dazu nicht sagen.
2.) wir sind aus berlin weggezogen, weil egmont seine buchaktivitäten in köln bündeln will (deshalb kommt ab 2004 auch der franz schneider verlag nach köln). in berlin werden seit 1. april nur noch magazine produziert.
3.) ja, es wird auch neues von clamp geben.

@tiya
mal abwarten, wie "yarawa" ankommt.

@masaru
mit omg läuft gerade alles schief. beim artbook wurde erst kurz vor dsrucklegung bemerkt, dass alle daten falsch angelegt waren. das musste jetzt erst behoben werden. so wie es aussieht, wird das artbook erst im august erscheinen.
bei den anime comics hat die druckerei den ersten band völlig falsch aufgebunden. der musste komplett neu gedruckt werden. wenn alles klappt kommt er mit den juli-novitäten.

@kuro
um etwas zur verkäuflichkeit von "subaru" zu sagen, ist es noch zu früh.

efwe

sannx
04.06.2003, 18:21
wann kommt curo-chan #2 als tb in die läden?

Yosh
04.06.2003, 19:22
#2 im August,
#3 im Dezember

Do'Mors
05.06.2003, 11:12
Ich habe eine Frage.... :P

Bringt EMA eigentlich nach Maison Ikkoku, Ursai Yatsura heraus?

Yosh
05.06.2003, 11:25
zum Thema "Lum" meinte efwe im März:

Original geschrieben von efwe
da wir ja fast alles von frau takahashi veröffentlichen wollen, stehen die chancen tatsächlich nicht schlecht. und - um die frage vorweg zu nehmen - wir wissen noch nicht, in welcher version und ab wann!

efwe

ob dies auf "Ursai Yatsura " zutrifft, weis ich nicht. Der Manga sagt mir immo nix.

lukian
05.06.2003, 11:37
Do'Mors: Die Aussage von efwe, die Yosh zitiert hat, bedeutet meiner Meinung nach genau das! Denn bis auch einige wenige Bände mit Kurzgeschichten fehlt an langen Mangaserien ja nur noch "Urusei Yatsura" bei EMA.

Klopfer
05.06.2003, 11:46
@Yosh: Urusei Yatsura ist doch mit Lum.

Yosh
05.06.2003, 13:23
aha!
danke. naja, bei 36° Zimmertemperatur kein wunder ><

Sturmgurke
05.06.2003, 14:48
4.) Ai Yori Aoshi! Preis? Farbseiten?
5.) Chobits Artbooks?

Yosh
05.06.2003, 17:51
Wie wäre es denn mit folgenden Serien:

"School Rumble" (Jin Kobayashi):
http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_list.jsp?a=&t=&word=School+Rumble&n=20&type=t
Kurzkapitel; Ca. 9 Seiten/Kapitel, Kodansha. Läuft im Weekly Shonen. Aktuell 1 TB

"Pastel":
http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_view.jsp?b=3632385
http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_list.jsp?a=&t=&word=%82%CF%82%B7%82%C4%82%E9&n=20&type=t
Kodansha, Weekly Shonen. Aktuell 4 TBs

Yokozuna
05.06.2003, 18:33
Sind weitere Werke von Tôru Fujisawa geplant?

Jadawin
05.06.2003, 19:40
@Yosh: Sieht ja ganz süss aus. Story?

@Yokozuna: Gute Frage eigentlich.

Als nächster Fujisawa Manga steht sicher Shonan Jun' ai Gumi (in Frankreich Young GTO) an, oder? Vorausgesetzt natürlich GTO läuft weiterhin recht erfolgreich.

Yosh
05.06.2003, 21:41
@Jadawin: Ich kenne bisher von beiden Manga einige Kapitel aus 12 Ausgaben der Weekly Shonen. Die TBs sind untrwegs, bekomme ich erst nächste Woche. Dann kann ich dir Genaueres sagen.
"School Rumble" ist sehr witzig. Bild: www.yahiko.de/pictures/01.jpg
"Pastel" sehr schön gezeichnet und angehem zu lesen^^. Bild: www.yahiko.de/pictures/02.jpg

lukian
05.06.2003, 22:41
Original geschrieben von Yosh
"School Rumble" (Jin Kobayashi):
http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_list.jsp?a=&t=&word=School+Rumble&n=20&type=tYosh, Deine Links zur Suchfunktion vom Kôdansha-Shop funktionieren bei mir nicht, auch schon der im PM-Forum nicht. Überprüf das bitte mal oder liefere uns direkte Links zum Artikel.

efwe
05.06.2003, 23:30
@yosh
einer von beiden könnte (oder wird?) kommen.

@jadawin
"shonan jun'ai gumi" haben wir für die "manga power" ins auge gefasst.

@sturmgurke
für details ist es noch zu früh.

efwe

Yosh
06.06.2003, 08:19
Original geschrieben von efwe
@yosh
einer von beiden könnte (oder wird?) kommen.

efwe

Volltreffer! :lol3:
Fehlt nur noch "Samuari Deeper Kyo" und ich wäre glücklich :D

@lukian:
im AOL-Browser funktioniert es bei mir :confused:
"Pastel" -> Bild 1 (http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_view.jsp?b=3632385) und Bild 2 (http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_list.jsp?a=&t=&word=%82%CF%82%B7%82%C4%82%E9&n=20&type=t)

"School Rumble" -> Bild (http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_list.jsp?a=&t=&word=School+Rumble&n=20&type=t)

Riku
06.06.2003, 08:33
Wie wäre es mit Eden no Hana für klein Rikulein?:rolleyes:

Momo-Pi
06.06.2003, 08:51
Wollte mal fragen ob im 4. Band von SMJ grundsätzlich keine Farbseiten drin waren oder hab ich etwa ein fehlerhaftest Exemplar erwischt(passiert mir in letzter Zeit sehr oft :rolleyes: ).

Cu Momo-Pi

Sturmgurke
06.06.2003, 13:37
Original geschrieben von efwe
@sturmgurke
für details ist es noch zu früh.

efwe [/B]
was betreffend ich nehme mal an Ai Yori aoshi!
dann frage ich eben nochmal:
5.) Plant ihr die Chobits Artbooks rauszubringen?
6.) Wäre es möglic Star ocean Ex herauszubringen? (kann sein das ich schon mal gefragt habe)
7.) Ihr wollt also neue CLAMP Serien veröffentlichen! Steht schon fest welche, wann und in welcher Form?
(Wird es eine der aktuellen Serien (Gohou Drug/Tsubasa - Recervoir Chronicles/ xxHolic) sein die ihr dann in eines eurer Manga Mags veröffentlicht? Oder wird es eine ältere sein die als Taschenbuch kommt?)

Koji_77
08.06.2003, 08:18
bei mir ist das genauso

Kitsuchi
09.06.2003, 09:33
Bei mir auch..schätzungsweise ist dann die ganze Auflage betroffen.

Palantir
09.06.2003, 10:01
Was ist eigentlich mit City Hunter? Seid Ihr bei den Verhandlungen weitergekommen? Oder ist die Serie inzwischen abgehakt?

Klopfer
09.06.2003, 11:35
Ich glaub, da haben die Japaner immer noch nicht auf das neue Angebot von EMA reagiert.

Sanakan
09.06.2003, 17:53
Ich hätte eine Frage zu MPD-Psycho. Die Serie gehört eindeutig zu meinen Lieblingen, die Story ist total interessant und Sho-u Tajimas Zeichenstil ist einfach genial. Ausserdem sticht der Manga für mich angenehm aus dem ganzen Einheitsbrei heraus :).
Gibt es irgendwie Hoffnung, davon irgendwann eine deutsche Veröffentlichung erleben zu dürfen? Also ich denke ja die Serie hätte Potential ;)

efwe
09.06.2003, 18:26
@momo-pi
da ist der druckerei ein fehler unterlaufen. hat die farbseiten vergessen.

@sturmgurke
wie gesagt, näheres später.

@rahelea, koji_77; kitsuchi
bei so einem fehler, der bei einigen bänden einer auflage vorkommen kann, könnt ihr die bücher bei eurem händler umtauschen.

@palantir
ich warte immer noch auf eine antwort - positiv wie negativ.

von allen angefragten serien ist keine bei uns geplant.

efwe

Sturmgurke
10.06.2003, 08:56
Original geschrieben von efwe
@sturmgurke
wie gesagt, näheres später.


Ich schätze mal das betrifft all meine Fragen!
8.) Wie sieht es in Zukunft mit Schubern aus? (Chobits bietet sich doch geradezu an)


Original geschrieben von efwe

Original geschrieben von Sturmgurke
6.) Wäre es möglic Star ocean Ex herauszubringen? (kann sein das ich schon mal gefragt habe)

@sturmgurke
wie gesagt, näheres später.


9.) Wie soll man das jetzt auffassen?

efwe
10.06.2003, 12:45
Original geschrieben von Sturmgurke
6.) Wäre es möglic Star ocean Ex herauszubringen? (kann sein das ich schon mal gefragt habe)

von allen angefragten serien ist keine bei uns geplant.

efwe

Sturmgurke
11.06.2003, 07:55
Schade.
10.) Interessiert ihr euch für den Grandia Manga?
11.) oder für Tokyo Underground?

efwe
11.06.2003, 22:16
nein.

efwe

Cody
12.06.2003, 20:55
12.) Besteht Interesse an "Hanakimi"? *hoff*

Kuro
13.06.2003, 17:36
13) besteht Interesse an weieren Serien von Koge donbe?

Kuro:katze: :bcat:

Shiek
13.06.2003, 18:22
besteht Interesse an Serien von Yun Kouga, spezielle Loveless und Earthian?
oder an Matantei Loki / Ragnarok von Sakura Kinoshita?
oder an E`S von Satoru Yuiga?

Klopfer
13.06.2003, 18:29
An EsperS war Carlsen dran, ich denk mal, da wird EMA sich auch nicht einmischen.

efwe
13.06.2003, 18:58
an "e's" gehen wir nicht, da carlsen schon länger daran interssiert ist.
von koge donbo wird aller voraussicht nach "digi charat" kommen.
alle anderen genannten serien stehen nicht auf unserer planung.

efwe

Riku
13.06.2003, 19:12
14.) wird es vielleicht in absehbarer Zeit ein Artbook zu Peach Girl geben?
15.) zu Arina Tanemura: ich freu mich natürlich riesig über I*O*N und die Kurzgeschichten, aber gibt es auch die Möglichkeit, dass wir ihre nur ein Kapitel umfassende Serie Gin yuimeri roka bekommen?

TheSmallOne
13.06.2003, 19:41
Zu "Digi Charat" gibt es einen Manga? Wußte ich noch gar nicht.

Butterfliege
13.06.2003, 23:35
Von Di Gi Charat gibt es massig Manga-Serien ... :rolleyes:

Arnold999
14.06.2003, 01:25
Wie wäre es denn mit dem Manga "Ultra Maniac" von Yoshizumi Wataru ?

http://www.swb.de/~zahara/yo/ultra_maniac.html
bzw
http://www.swb.de/~zahara/yo/ultra_syn.html

efwe
14.06.2003, 08:43
ein artbook zu "peach girl" ist geplant. wann steht noch ncht fest. zum anemura-kapitel kann ich nichts sagen.

"ultra maniac" ist nicht geplant.

efwe

Knuckles
14.06.2003, 11:50
Besteht eigentlich eine Interesse am Manga Hellsing? Da der Anime dieses Jahr noch erscheinen soll, wäre es doch recht interessant.

Sturmgurke
14.06.2003, 11:55
@Knuckles
Planet Manga hat sich bereits um den Hellsing Manga bemüht! Das ganze scheiterte nur daran das der Zeichner nicht auf die Darstellung von Hakenkreuzen verzichten wollte. Deshalb hat man eine Deutschland Veröffentlichung abgeblasen!
1. Könnte EMA da nichts groß dran ändern
2. liegen die Rechte ja trotzdem bei Panini Comics
also wenn dann nur bei PM!

shirayuki
14.06.2003, 12:03
Original geschrieben von efwe
ein artbook zu "peach girl" ist geplant.
:klatsch: *freu* :^^:


wann steht noch ncht fest.
Naja, kommt Zeit, kommt PG-Artbook... :rolleyes: :zwinker:

akikaze
14.06.2003, 18:22
@Knuckles
Da wirst du vergeblich hoffen. Planet Manga hat mal interesse an Hellsing geäusert, musste jedoch wegen der diversen Hakenkreuze darauf verzichten. Der Autor war nicht bereit die Hakenkreuze retuschieren zu lassen. Und so wie's aussieht wird sich so schnell nichts dran' ändern. Und wenn ich efwe's Äusserungen weiter oben, bezüglich E'S, interpretiere lässt EMA grundsätzlich die Finger von Serien die andere Verlage schon länger in Augenschein genommen haben. Letzteres ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.
Fazit also: Der Autor will die Hakenkreuze nicht retuschieren lassen, und hier in good old Germany kann man die Hakenkreuze nicht so stehen lassen. Pech für uns, ich würde Hellsing auch gerne lesen.

Sturmgurke
15.06.2003, 13:48
Original geschrieben von efwe
Original geschrieben von Sturmgurke
6.) Wäre es möglic Star ocean Ex herauszubringen? (kann sein das ich schon mal gefragt habe)

von allen angefragten serien ist keine bei uns geplant.

efwe

16.) Wäre es denn dann möglich andere Manga Serien von Mayumi Aazuma herauszubringen?

Kuro
15.06.2003, 18:14
digi charat kommt *freu*
Danke EMA:D
kuro:katze: :bcat:

Yosh
15.06.2003, 20:16
Original geschrieben von efwe
ein artbook zu "peach girl" ist geplant. wann steht noch ncht fest. [...]
efwe

Handelt es sich hierbei um "PEACH", oder das neu erschinene "Peach Girl Fan Book" ?

songok
16.06.2003, 12:56
Wie siehts mit Slam Dunk aus? Würdet ihr das rausbringen?

Klopfer
16.06.2003, 13:07
Nein, das ist erstmal "verbrannt", um es mit efwes Worten auszudrücken.

shirayuki
16.06.2003, 15:18
Was ist eigentlich mit Artbooks zu Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres? Wär doch ne gute Idee, oder? :D

Don Fishli
16.06.2003, 20:05
Hallo, wenn die Frage schon gestelt wurde dann tut´s mir leid....
Hat sich der Termin der Love Hina DVD verschoben? Über all waren eure Sachen chon da, nur die DVD nicht...

efwe
16.06.2003, 22:14
die dvd hat sich leider wegen terminschwierigkeiten bei anime virtual um einen monat verschoben.
welches artbook zu "peach girl" kommen wird, weiß ich jetzt noch nicht. jedenfalls liegen mir beide vor.

auch artbooks zu "fushigi yuugi" und "ayashi no ceres" liegen im bereich des möglichen.

efwe

shirayuki
17.06.2003, 15:27
Original geschrieben von efwe

welches artbook zu "peach girl" kommen wird, weiß ich jetzt noch nicht. jedenfalls liegen mir beide vor.
Dann am besten beide veröffentlichen... :D


auch artbooks zu "fushigi yuugi" und "ayashi no ceres" liegen im bereich des möglichen.

Geht doch! :D

Müssen irgendwelche bestimmten Bedingungen (Verkaufszahl der Mangas,...) erfüllt sein, damit Artbooks zu PG, FY oder AnC erscheinen?

:bfly:

akikaze
17.06.2003, 18:16
Original geschrieben von PeachGirlie
Müssen irgendwelche bestimmten Bedingungen (Verkaufszahl der Mangas,...) erfüllt sein, damit Artbooks zu PG, FY oder AnC erscheinen?


Ein Verlag muss Gewinn machen um existieren zu können, also, ja. Aus reiner Nettigkeit kann man gar nichts rausbringen, wir leben schliesslich im Kapitalismus.:D hab das gefühl du willst nur wissen ob sich pg, fy und anc gut verkaufen

Yosh
17.06.2003, 23:04
vor einiger Zeit wurde doch nach Game-Bezogenen Manga gefragt. Wie sehen denn die Chancen für den "Zelda Manga" von Akira Himegawa aus? Ist sehr schön gezeichnet und "Zelda" ist Deutschland recht bekannt
http://www.bsu.edu/web/agscherer/ocarina1_145.htm
http://www.bsu.edu/web/agscherer/ocarina1_163.htm
http://www.bsu.edu/web/agscherer/zeldaindex.html

shirayuki
18.06.2003, 12:21
Original geschrieben von akikaze

Ein Verlag muss Gewinn machen um existieren zu können, also, ja. Aus reiner Nettigkeit kann man gar nichts rausbringen, wir leben schliesslich im Kapitalismus.:D hab das gefühl du willst nur wissen ob sich pg, fy und anc gut verkaufen

Laalalalalaaa... *pfeif* :D
:zwinker:

Sturmgurke
18.06.2003, 13:16
Original geschrieben von Yosh
vor einiger Zeit wurde doch nach Game-Bezogenen Manga gefragt. Wie sehen denn die Chancen für den "Zelda Manga" von Akira Himegawa aus? Ist sehr schön gezeichnet und "Zelda" ist Deutschland recht bekannt
http://www.bsu.edu/web/agscherer/ocarina1_145.htm
http://www.bsu.edu/web/agscherer/ocarina1_163.htm
http://www.bsu.edu/web/agscherer/zeldaindex.html
Daraufhin meinte efwe, glaube ich, dass keine neuen Videospiel Manga geplannt sein!
Aber fragen kostet ja nichts :D !

Pyrem
18.06.2003, 22:28
Original geschrieben von Yosh
vor einiger Zeit wurde doch nach Game-Bezogenen Manga gefragt. Wie sehen denn die Chancen für den "Zelda Manga" von Akira Himegawa aus? Ist sehr schön gezeichnet und "Zelda" ist Deutschland recht bekannt


Na Yosh, versuchen kann man es ja mal. XD"

*meeko tätschel*

Ich wäre auch für den Manga, der Zeitpunkt wäre am passenden wenn ein realistisches Zelda Spiel für den Gamecube erscheint!
( und das WIRD erscheinen, ansonsten x_X *amok läuft* )

Yosh
19.06.2003, 09:16
@pyrem: warum denn nicht :)

Sturmgurke
19.06.2003, 15:01
Original geschrieben von Pyrem


Na Yosh, versuchen kann man es ja mal. XD"

*meeko tätschel*

Ich wäre auch für den Manga, der Zeitpunkt wäre am passenden wenn ein realistisches Zelda Spiel für den Gamecube erscheint!
( und das WIRD erscheinen, ansonsten x_X *amok läuft* )
Nein so wie es aussieht wird das nicht erscheinen! den für das nexte GCN Zelda wurde auch Cell Shading angekündigt! Wenn Bedarf besteht poste ich auch die genaue Wortfprm wie es in einem Nintendo Mag (Big.N) steht!
Aber ich bin auch dafür das man sowas in Verbindung mit dem erscheinen des dazugehörigen Spiel machen sollte insofern eine Chance auf eine Europa Release besteht!

Kid
19.06.2003, 18:14
sorry wenns schon gefragt wurde , aber
ihr hattet doch mal vor, diesen einen sonderband von love hina mitten in der serie herauszubringen. ist jetzt schon genaueres bekannt?

air
19.06.2003, 23:02
@efwe:
du hast oben gesagt, dass ihr am überlegen seid Artbooks zu Ayashi no Ceres zu veröffentlichen.
Gibt es auch eine Chance dass ihr die Animes veröffentlicht?
Das würde mich nämlich wesentlich mehr interessieren ;)

Yokozuna
19.06.2003, 23:10
Original geschrieben von air
@efwe:
du hast oben gesagt, dass ihr am überlegen seid Artbooks zu Ayashi no Ceres zu veröffentlichen.
Gibt es auch eine Chance dass ihr die Animes veröffentlicht?
Das würde mich nämlich wesentlich mehr interessieren ;)

Angeblich haben OVA Films die Rechte erworben.

efwe
20.06.2003, 08:27
mit artbooks muss man vorsichtig sein. selbst bei topsellern verkaufen sich die dazugeörigen artbooks nur schleppend. fy, anc und pg sind bestseller, trotzdem werden wir uns die artbookveröffentlichungen genauestens überlegen.
der nächste manga zu einem spiel wird "kingdom hearts" sein.
bei den "love hina"-sonderbänden müssen wir noch sehr genau kalkulieren, da hier die kosten wesentlich höher sind als bei einem manga. aber wenn es sich irgendwie machen lässt, kommen die bände.
leider scheinen die anc-animes tatsächlich schon woanders zu sein.

efwe

Rosifer
20.06.2003, 11:00
Mir drang da ein Gerücht ans Ohr, dass Inu Yasha ab nächstes Jahr monatlich erscheinen soll? Ist da was dran? Das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein, da die Serie so viele Bände hat, hatte ich mich schon darauf eingestellt, bis ins Greisenalter alle zwei Monate in den Comicshop zu hinken... :rolleyes:

Yagate
20.06.2003, 11:04
Ja Inu Yasha erscheint ab Januar monatlich...

Yosh
20.06.2003, 11:13
quasi wird der Wanderpokal des "monatlichen Erscheinungsdatums" von Kenshin an Inu Yasha weitergereicht :D

lukian
20.06.2003, 11:37
Kenshin endet dann? Wann den genau?
:confused:

Rosifer
20.06.2003, 11:39
Der letzte Band von Keshin (28) müßte im Dezember kommen...

Klopfer
20.06.2003, 12:54
Kenshin 28 gehört zu den Januar-Novis.

Meister Yupa
20.06.2003, 15:27
Kammot aber trotzdem im Dezember heraus :p

efwe
20.06.2003, 16:02
toll. woher wissen die leute, dass "inu yasha" ab januar monatlich erscheinen wird?
ich ziehe das in erwägung und habe daher von der redaktion bereits bei den übersetzern, letterern und freien redakteuren anklopfen lassen. aber entschieden ist noch gar nichts.

efwe

Palantir
20.06.2003, 16:58
Ich schätze mal von Animexx.de. Da habe ich es zumindest her.
Und es hieß tatsächlich dass es beschlossene Sache ist.

Vielleicht konnten sie in die Zukunft, oder in deine Seele schauen? Im Grunde deines Herzens willst du es doch auch so, stimmts? :D

Sturmgurke
20.06.2003, 17:13
Original geschrieben von Palantir
Ich schätze mal von Animexx.de. Da habe ich es zumindest her.
Und es hieß tatsächlich dass es beschlossene Sache ist.

Ich habs hier im Forum gelesen da hat Klopfer verlauten lassen das Inu Yasha ab Band 10 monatlich kommt!
Aber ich finde es komisch das sie sich so deutlich ausgedrückt haben ohne das es eine offizelle Bestätigung gab!
Ich finde es generell komisch wie es sein kann das efwe das monatliche erscheinen von Inu Yasha in Betracht zieht und kurze Zeit später ohne das es von EMA beschlossen wurde im Internet steht das es definitiv monatlich kommt!
Pfui animexx.de sowas zu schreiben :nana:!

Palantir
20.06.2003, 17:20
Ich habe gerade mal nachgesehen - Klopfer, hat mit dieser Nachricht bereits am 16.06. im IY-Thread die Fan-Herzen höher schlagen lassen ...

Ich habe jetzt natürlich keine Ahnung auf wessen Aussage sie die Leute von Animexx sich am 18.06. (Meldedatum) bezogen haben.

Yve
20.06.2003, 17:22
Der Produktionsplan wird gerade auf eine mögliche monatliche Veröffentlichung hin umgestellt. Damit wir gewappnet sind, wenn es denn so weit kommt. Da der externe Redakteur (Christian Schmidt - Klopfer) die neuen Termine von mir erhalten hat, kahm er zu der obigen (vorschnellen) Schlussfolgerung. Also nochmal: Es ist bisher nichts entschieden.

Sanae
20.06.2003, 20:43
@efwe: von wem ist "Kingdom Hearts"?
Gibt nämlich mehrere Manga die so heissen und ich kenn mich im Videospielbereich nicht so aus. (der an den ich denke wirds wohl nicht sein *seufz*)

efwe
22.06.2003, 09:24
den autor weiß ich leider gerade nicht, aber die story wird ca. 340 seiten haben, ist eine coproduktion von disney und squaresoft und erscheint gerade im p2-magazin des verlages enterbrain.

efwe

Sanella
22.06.2003, 14:21
Hat wer vielleicht schon ein Bild vom Kingdom Hearts Manga gesehen?
Ich suche und suche, werde aber nicht fündig :(

xXDark-AngelXx
22.06.2003, 17:57
Ich habe gehört das Inu Yasha monatlich erscheinen soll.
Wie steht es denn mit GTO?
Denn GTO ist mit 25 Bänden bereits abgeschlossen und könnte doch eigentlich ohne Probleme übersetzt/veröffentlicht werden!
Denn 4 1/2 Jahre Wartezeit bis der Manga komplett erschienen ist, ist bestimmt vielen zu lange!

akikaze
22.06.2003, 18:18
@4malX + Dark-Angel
Natürlich ist das lange aber monatliches erscheinen ist eine grösseres Risiko als zweimonatliches oder gar dreimonatliches erscheinen. Darüberhinaus müssen die Verkaufszahlen gut genug sein. Eine Hoffnung beseht jedoch immer. Das letzte mal als ich von efwe was zu den Verkaufszahlen von GTO gehört habe ist schon lange her, vielleicht entwicklet sich GTO ja zum Verkaufserfolg. Dann stehen die Chancen schonmal nicht schlecht. Ich hab' dir jetzt vielleicht nicht graßatig geholfen, aber es dauert immer ein bisschen bis efwe sich meldet (nich haun, bin ja froh das er überhaupt hier rumgeistert;) ). Und es erhöht meine Beitragszahl, aber das ist eher zweitrangig *hust*...wie dem auch sei...ähhh....ich versuche halt immer so hilfbereit wie möglich zu sein. :D

[SBS]Tsume78
23.06.2003, 12:12
@ xXDark-AngelXx:

Das mit Inu-Yasha ist bisher nur angedacht. Entschieden ist da noch nix...aber allem anschein nach, wird es wohl so kommen (nicht hauen efwe *gg*).
Bei GTO ist die Lage anders. Die Serie richtet sich an ein älteres Publikum. Die verkaufszahlen sind also bestimmt nicht so hoch wie bei Inu-Yasha oder Time Stranger Kyoko oder ähnlichen Serien. Eine Umstellung auf monatliche Erscheinungsweise macht also schon von so fern keinen Sinn. Wem das zu lange ist, der muss halt auf andere Manga umsteigen. Wenn ich bedenke wie lange ich jetzt schon auf den nächsten Golden Boy-Band warte erscheint mir die wartezeit bei GTO geradezu lächerlich...^_^'

@ efwe:

Wie sieht's aus mit Rose, Hip Rose von Toru Fujisawa als Nachfolger zu GTO? Das wär doch mal was...

MfG

Tsume :transmet:

lukian
23.06.2003, 13:09
Original geschrieben von Palantir
Ich habe jetzt natürlich keine Ahnung auf wessen Aussage sie die Leute von Animexx sich am 18.06. (Meldedatum) bezogen haben. Das ist einfach rauszubekommen.

Schau einfach mal, was bei der Animexx-Meldung http://www.animexx.de/news.phtml?id=4462 als "Quelle" steht und folge dem Link.
Daher ist die Meldung also. Die Quelle ist allerdings inzwischen geändert worden ...

xXDark-AngelXx
23.06.2003, 13:18
@Tarochan u. akikatze
sicher stimmt schon aber GTO wird ja überall gepriesen und in dem comicladen in meiner nähe verkauft sich das auch gut
[und in japan war(ist) es ja kult:-)]
@Tarochan
meinst du nich eher die vorgeschichte von GTO da wo er mit seiner gang rumhing denn nen nachfolger kenn ich nich
und die letzten golden boy mangas kommen ja ab herbst wieder 3 monatlich

aber trotzdem danke für eure Kommentare

[SBS]Tsume78
23.06.2003, 13:28
@ xXDark-AngelXx:

*lach* Ne, ich meinte Rose, Hip Rose eigentlich als generellen Nachfolger für GTO, da das ja Fujisawas aktuelle serie ist...die ist natürlich unabhängig von GTO...

Und das mit Golden Boy wusste ich ja...ich weiss ja auch weshalb das so lange gedauert hat, aber ich wollte einfach nur den Vergleich heranführen. Momentan sehe keinen Grund erscheinungsweisen diverser Manga zu ändern...mir gefällt es mmentan auch so....

Tsume :transmet:

Yosh
23.06.2003, 16:25
Vom GTO-Zeichner Fujisawas ist laute efwe doch schon"shonan jun'ai gumi" für die Manga Power im Gespräch ;)

Lüzi
23.06.2003, 16:42
Könnte man EMA eventuell für Reiko Shimizu begeistern?
Ich würde mich sehr über Kaguya-hime freuen, besteht die Chance, dass es jemals auf den deutschen Markt kommt?

Av@lon
24.06.2003, 14:32
Ich hätte mal ne ganz allgemeine Frage... kann man bei EMA Schülerpraktikum machen ? Ich weiß, ganz oft gabs so nen Frage schon und ich hab sie nicht gefunden aber dann wäre ein link dahin nett. MfG und thx Av@lon

efwe
24.06.2003, 22:05
generell gehen schülerpraktiken bei uns. im detail richtet sich so etwas allerdings nach dem zeitpunkt, der verfügbarkeit der plätze etc. also einfach mal anfragen.
"gto" läuft mittlerweile ganz gut, aber doch noch nicht so, dass man nun auf monatlich umstellen müsste.
und wie schon bemerkt, "inu yasha" könnte möglicherweise monatlich erscheinen, aber da werde ich sicher erst in einigen wochen entscheiden, da wir wegen "manga twister" gerade ziemlich im stress sind und ich der redaktion nicht unbedingt noch mehr arbeit aufhalsen will.
im kommenden programm - ich meine damit sommer 2004 - wird es wieder jede menge neuer serien geben, aber keine davon wurde zuletzt hier genannt.

efwe

BlackFeather
25.06.2003, 12:31
Ich weiß, dass vor einiger Zeit schon nach "Good Morning Call" gefragt wurde und die Serie nicht geplant war. Hat sich da inzwischen vielleicht möglicherweise unter Umständen irgendwas dran geändert?
*hätte GMC soooo gerne auf Deutsch* :(

Yokozuna
25.06.2003, 13:52
Könnt ihr vielleicht schon was über die neuen Animes die ihr nach LHA veröffentlichen wollt verraten? Wird es sich um eine OVA oder eine TV-Serie handeln? Steht da schon irgendwas fest?

efwe
25.06.2003, 17:48
no comment.
"gmc" ist nicht geplant.

efwe

Sturmgurke
25.06.2003, 18:03
Original geschrieben von efwe
im kommenden programm - ich meine damit sommer 2004 - wird es wieder jede menge neuer serien geben, aber keine davon wurde zuletzt hier genannt.

efwe

17. Wird im Sommerprogramm 2004 dann das Kaito saint Tail TB bei sein?
18. Wäre es möglich euch für andere Serien von Mayumi Azuma (Star Ocean wolltet ihr ja nicht - cover: http://images-jp.amazon.com/images/P/4757500297.09.LZZZZZZZ.jpg) zu begeistern?
Wie wärs denn mit Vampire Savior (Cover: http://images-jp.amazon.com/images/P/4757502001.09.LZZZZZZZ.jpg)
oder Night Walker (Cover: http://images-jp.amazon.com/images/P/4757501994.09.LZZZZZZZ.jpg)
19. Wann wird das Sommerprogramm 2004 bekannt gegeben (November :confused: )?

[SBS]Tsume78
25.06.2003, 19:12
efwe:

No comment? *lach*

Da gibt's doch mit Sicherheit einige Kandidaten..*hehe*

/me schmeisst mal fröhlich

Pita Ten
Chobits
Psychic Academy
Full Moon wo sagashite
GTO
Fushigi Yûgi
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex (*lach* Das wär wohl a bisserl zu teuer)....

in die Runde...

@ efwe:

Nun dementier mal fleissig ^_~

Taro/Tsume

Masterfly
25.06.2003, 22:30
Original geschrieben von akikaze
@4malX + Dark-Angel
Darüberhinaus müssen die Verkaufszahlen gut genug sein. Eine Hoffnung beseht jedoch immer. Das letzte mal als ich von efwe was zu den Verkaufszahlen von GTO gehört habe ist schon lange her, vielleicht entwicklet sich GTO ja zum Verkaufserfolg. Dann stehen die Chancen schonmal nicht schlecht.
April
01. Ayashi no Ceres 3
02. Pita Ten 3
03. Eden 6
04. Conan 12
05. Time Stranger Kyoko 1
06. Chobits 1
07. Manga Power 12
08. GTO 5
09. Legend of Mana 1
10. Kenshin 18
http://www.manganet.de/

efwe
25.06.2003, 23:31
@tarochan
klar gibt es kandidaten, aber jegliche diskussion und spekulation ist uninteressant.

das sommerprogramm 2004 wird november 2004 bekannt gegeben.

efwe

Koji_77
26.06.2003, 06:40
Ist das nicht ein bisschen spät ?;)

Klopfer
26.06.2003, 11:45
Dafür ist die Überraschung dann größer. Einmal, wenn man die ganzen Sachen im Laden findet, und dann im November, wenn man im Nachhinein feststellt, dass die Hälfte gar nicht im Laden erhältlich war. :)

BlackFeather
26.06.2003, 14:07
Original geschrieben von efwe

"gmc" ist nicht geplant.

:(
*snif* Ich gebs auf....

lukian
26.06.2003, 15:31
Wie wird der Sprachlehrgang mit Manga denn genau heißen:
- Japanisch lernen in Bildern
- Japanisch mit Manga
- Japanisch lernen mit Manga
:confused:

efwe
26.06.2003, 18:08
z.zt. heißt das buch "japanisch mit bildern". das kann sich bei drucklegung aber noch ändern.

efwe

Sturmgurke
27.06.2003, 08:28
17. Wann kommt das Kaito Saint Tail TB?
18. Gibt es irgendeine Chance das ihr eine Serie von Mayumi Azuma veröffentlichen könntet?
20. Könnte man euch für den Manga zu Valkyrie Profile begeisterm?

Knuckles
27.06.2003, 13:49
Ich weiß nicht ob es schon im alten Fragen-Thread gefragt wurde, aber besteht Interesse an "Imadoki" von Yuu Watase?

scribble
27.06.2003, 20:03
Die Antwort im alten Fragen-Thread war IIRC etwa: Wenn die derzeitigen Serien weiterhin so erfolgreich bleiben, will EMA (fast) alles von Yuu Watase veröffentlichen. Allerdings wird es bis dahin wohl noch etwas dauern, denn mit FY, AnC und (ab Oktober im Manga Twister) Alice 19th laufen ja bereits drei Watase-Serien.

Bis dann,

scribble

Suryadea
29.06.2003, 08:48
ich wollt mal fragen wieviel pokémon adventure band 1 wert ist. da sind auch kleine tintenkleckse vom drucken mit drauf.

:tatz:

Klopfer
29.06.2003, 14:13
Neuwertig ist er 4,99€ wert, schätz ich.

San-chan
01.07.2003, 17:26
Wann genau erscheint der/das "Manga Twister"? Mit den Oktober- oder mit den November-Novitäten? Ich habe sowohl das eine als auch das andere gelesen und möchte jetzt gerne wissen, was denn nun stimmt.
Danke.

Yagate
01.07.2003, 17:27
mit den November Novitäten

gerymeq
01.07.2003, 19:11
ist eine lizensierung dieser titel in deutschland schon gekannt? wenn ja wird sie EMA denn drucken? ---->>>> "ichigo 100%" und "Lilim Kiss" von Kawashita Mizuki? "Pretty Face"? "Hikaru no Go"? "Mahoromatic"? "penguin brothers"? "yokohama kaidashi kikou"? "darling wa namamono ni tsuki"? "full metal panic"?


wird EMA auch mal ein ausführlichen bericht über FANSUBS veröffentlichen oder ist das tabu in den comic verlagen, wegen der möglichen umsatzeinbrüche


...noch ne frage: was muss /soll man können um als bildbearbeiter(editor) in einen manga verlag angenommen zu werden
ich hab schon einige erfahrungen mit editieren von manga's in einer fansubs gruppe und wollte wissen ob ich das nicht auch zu einen job machen kann

Yve
01.07.2003, 19:15
Wie wär's mit Links? :)

[SBS]Tsume78
01.07.2003, 20:33
Hikaru no Go kommt bei Carldsen in der Banzai!

Was den Rest angeht ist mir nix bekannt...

Tsume :transmet:

Meister Yupa
01.07.2003, 22:16
Original geschrieben von Yve
Wie wär's mit Links? :)
http://otakuworld.com/fkc/ :bengel:

Jadawin
02.07.2003, 15:33
@gerymeq:

Hikaru no Go ist bei Carlsen AFAIK in der Banzai! geplant.
Ichigo 100% und insb. Lilim Kiss gefallen mir. Wären gute Konkurrenten für Carlsens Katsura Mangas, da Storys und Zeichenstil ähnlich sind. Weiter unten englische Inhaltsangaben.
Die Mahoromatic und Full Metal Panic! Mangas muss ich nicht unbedingt haben. Da gefallen mir die Animeserien, von dem was ich gesehen habe, besser.

Yokohama kaidashi kikou ist etwas für das ältere Klientel. IMO gut geeignet, um zu relaxen. Vielleicht nach Maison Ikkoku?
http://www.ex.org/2.4/27-yokohama.html

Penguin Brothers kenne ich nur vom Namen her. Von Darling wa namamono ni tsuki habe ich noch nie gehört. Gibts da auch einen englischen Titel?
Zu Pretty Face und Futaba-kun Change muss ich wohl nichts mehr sagen, da sie schon oft (zu recht) vorgeschlagen wurden. Ebenso Mamotte Shugogetten , wo jetzt sogar eine neue Serie erscheint.
Nur schade, dass Pretty Face jetzt in Japan beendet wurde. Anscheinend war dem Zeichner die wöchentliche Erscheinungsweise zu viel.
Zu Ichigo 100%:
Regular readers of Weekly Shônen Jump are aware that romantic comedies are relatively rare offerings in this magazine. So it is worth mentioning that a new manga series by Kawashita Mizuki (author of "Lilim Kiss") appearing the issue 12 titled "Ichigo 100%". The story revolves around a young man, Manaka, who became infatuated with a girl he met briefly on the roof. Through a series of coincidences and misunderstandings, he ends up "confessing his love" to the freshman idol Nishino Tsukasa! And surprise... she isn't repulsed by him... in fact, she is also attracted to him because she overheard him one day defending a nerdy girl named Tojô.

Tojô, naturally, is really the girl Manaka met on the roof, but he is totally unaware of it because she is usually in pigtails and glasses. For some reason, she had her hair flowing freely and her glasses off that day on the roof. She and Manaka become good friends when he happened to read some of Tojô's amateur writing. He is compliments her profusely and insists that she consider turning professional someday.

Admittedly not the most original of stories... just a simple love triangle, a dime-a-dozen in manga. But the story is sweet and Kawashita's artwork is nice, so it is worth a look.

Zu Lilim Kiss:
LILIM KISS by Kawashita Mizuki is more of a love-comedy. Saiki Takaya is a tough-guy who doesn't lose fights that others start with him, and who doesn't have a girlfriend although he has many hidden female fans. One day, Takaya comes across a small vial pendant; when he opened the vial, a girl appears in front of him. She surprises the life out of him (literally) when she kisses him unconscious. The girl, Lilim, turns out to be a succubus who gains energy by kissing guys. Lilim then flies off for more "food," but returns later, saying that Takaya's life-energy was the "tastiest." From then, Lilim is accepted by Takaya's parents as a live-in girlfriend of sorts, and Takaya's heart seems to start wavering towards this voluptuous devil.

ssygohan
02.07.2003, 17:33
ich habe eine wichtige frage : auf band 14 und 15 von conan wurde ganz oben auf dem buchrücken der kopf von conan ja weggelassen.werden die anderen ausgaben jetzt auch ohne kopf erscheinen, oder werden diese beiden bände neu nachgedruckt????
und noch was :bis zu welchem band gehen die conan folgen die hier schon gesendet wurden? ich glaube es waren 180 oder?

Huscheli
02.07.2003, 19:33
Werdet ihr eigentlich mal lernen, die laute schön einzusetzen? ;_;

GTO, Lythits, Subaru, Lumen Lunae, Gundam Wing (!!) etc. Kann man ja kaum anschauen. Für diese Schlamperei soll man zahlen?

Ich meine diese Frage übrigens ernst und sie ist mir wichtig. lasst die Laute doch lieber japanisch, wie's Carlsen bei X 1999 gemacht hat, wenns zu schwer is ordentlich zu retuschieren.

Sowas hällt nämlich echt davon ab, sich n Manga zuzulegn. Zumidnest mich und meine Umgebung.^^'

Klopfer
02.07.2003, 19:46
Mit japanischen Soundwords kann ich nix anfangen, versteht doch keiner, was das dann für ein Geräusch sein soll. Und ich find die Retuschen zumindest in GTO und Lythtis ganz ok (die anderen les ich nicht).

TIYA
02.07.2003, 19:49
Hm...und in vielen Kampfszenen(z.B. bei Kenshin) sind die Soundwords so groß, dass man nicht mehr sehen kann, was geschieht, aber vielleicht ists ja extra so(um die blutigen Stellen zu zensieren...?)

BlackFeather
02.07.2003, 19:55
@Tiya
Die Soundwords sind von den Franzosen drauf gemacht worden (sind ja deren Druckvorlagen, die EMA benutzt). Die japanische Ausgabe hat nicht so riesen Viecher. ^^'

Koji_77
02.07.2003, 19:56
Ich persönlich habe nichts gegen japanische Soundwords. bei deutschen muss ich auch manchmal erahnen, was sie darstellen sollen, da sie so verzerrt sind.

Klopfer
02.07.2003, 20:07
Original geschrieben von TIYA
Hm...und in vielen Kampfszenen(z.B. bei Kenshin) sind die Soundwords so groß, dass man nicht mehr sehen kann, was geschieht, aber vielleicht ists ja extra so(um die blutigen Stellen zu zensieren...?)

Ich schätze, wohl eher, um die japanischen Soundwords vollständig zu verdecken.

Jadawin
02.07.2003, 20:11
So schön jap. Soundwords auch sein mögen: ich kann damit nichts anfangen, da ich nunmal kein japanisch lesen kann. Und ein Soundword Verzeichnis ist auch nicht das Wahre. Immer nachschlagen? Also nein...

Huscheli
02.07.2003, 20:14
Original geschrieben von Jadawin
So schön jap. Soundwords auch sein mögen: ich kann damit nichts anfangen, da ich nunmal kein japanisch lesen kann. Und ein Soundword Verzeichnis ist auch nicht das Wahre. Immer nachschlagen? Also nein...

Ich finde einfach, so wie das eingesetzt ist unter aller Sau (pardon^^'')
Und Lytiths find ich echt schlimm. Mja, Leute die sich ned gerne auf ein Bild konzentrieren und nicht künstlerisch aktiv sind, finden es vielleicht ned schlimm, ich empfinde es als zerstörung eines Werkes.
*blubb*

Und bitte.....wozu Soundwords übersetzen. Man kann sich ja denkenw as es heisst. Bumm, Dong, Patsch. -.-

Jadawin
02.07.2003, 20:18
@Huscheli: Da ist wohl was Wahres dran. Ich habe mit zeichnen nichts am Hut (seht Euch nur meine Schrift an). Sehr gut möglich, dass es mich sonst eher stören würde. Wobei wenn ich an MKR oder NGE von Carlsen denke. Das sind schon fette Soundwords. Nicht schön.
Naja, aber dass man sich denken kann, was bestimmte Soundwords zu bedeuten haben, trifft sicher oftmals zu aber in vielen Fällen ist es doch wirklich schwierig.

Huscheli
02.07.2003, 20:23
Original geschrieben von Jadawin
@Huscheli: Da ist wohl was Wahres dran. Ich habe mit zeichnen nichts am Hut (seht Euch nur meine Schrift an). Sehr gut möglich, dass es mich sonst eher stören würde. Wobei wenn ich an MKR oder NGE von Carlsen denke. Das sind schon fette Soundwords. Nicht schön.
Naja, und dass man sich denken kann, was etwas heisst, trifft sicher oftmals zu aber in vielen Fällen ist es doch wirklich schwierig.

Naja, wichtige Sachen könnte man ja auch übersetzen.
Oder so wie der französische Verlag KANA es macht: Einfach klein die deutschen Soundwords über die jap. Schreiben. Man zerstört das Bild nich und muss ned retuschieren.

Aber wenn ich mir hier jetzt Subaru ansehe.
Kapitel 7. "Eine zarte Etoile"
Gegenüberliegende Seite: Man kann sogar noch die jap. Schrift erkennen. Wahhh *schauder* ;_;
Und das ist besondersim EMA Verlag ausgeprägt.^^''

Klopfer
02.07.2003, 20:30
Bei City Hunter wollte man ja ursprünglich die japanischen Soundwords lassen und die Übersetzung klein hinschreiben. Der erste Band wurde komplett so gelettert, allerdings wollten die Japaner dann von der Idee nichts mehr wissen und verlangten die Retusche der japanischen Soundwords.

Und nein, man kann sich nicht immer denken, was das heißen soll (es sei denn, man liest nur Dragonball). Das merk ich jeden Monat, wenn ich "meine" Mangaserien bearbeiten muss und der Übersetzer vielleicht ein japanisches Soundword vergessen hat.

Huscheli
02.07.2003, 20:34
Original geschrieben von Klopfer
Bei City Hunter wollte man ja ursprünglich die japanischen Soundwords lassen und die Übersetzung klein hinschreiben. Der erste Band wurde komplett so gelettert, allerdings wollten die Japaner dann von der Idee nichts mehr wissen und verlangten die Retusche der japanischen Soundwords.

Und nein, man kann sich nicht immer denken, was das heißen soll (es sei denn, man liest nur Dragonball). Das merk ich jeden Monat, wenn ich "meine" Mangaserien bearbeiten muss und der Übersetzer vielleicht ein japanisches Soundword vergessen hat.

Ich weiss schon, dass es nicht so leicht ist mit diesen Soundwords, aber Carlsen bringt es ja auch ordentlich hin -.-
Um Jetzt mal EMA angesichts der Konkurrenz anzuspornen. *fiesgrins* *g*

Klopfer
02.07.2003, 20:53
:kratz: Ich hab jetzt extra mal einige Carlsen- und EMA-Bände nebeneinander gelegt und verglichen. Und ich kann keine gravierenden Unterschiede erkennen... :confused:
Der Stil der beiden Verlage ähnelt sich da sehr (kein Wunder, bei einigen Serien lettern sogar dieselben Leute), nur bei Planet Manga kann ich auf Anhieb erkennen, aus welchem Hause der Manga stammt. (Allerdings kann ich bei PM oft diese krakeligen Soundwords nicht so gut lesen.)

hamanime
02.07.2003, 21:32
Original geschrieben von Jadawin
So schön jap. Soundwords auch sein mögen: ich kann damit nichts anfangen, da ich nunmal kein japanisch lesen kann. Und ein Soundword Verzeichnis ist auch nicht das Wahre. Immer nachschlagen? Also nein... ich les die Soundwords ehrlich gesagt sowieso nie. Vielmehr gehören die für mich einfach zum Bild dazu. Und irgendwie habe ich nicht den Eindruck dadurch viel zu verpassen.
aus diesem Grund fände ich die originalen Soundwords wesentlich besser, aber ...

[SBS]Tsume78
02.07.2003, 21:36
Ich stimme Hamanime zu. Wen interessiert schon, ob da Bum oder Peng steht. Der Effekt bleibt im japanischen belassen der gleiche. Es fördert sogar ein bisschen die Phantasie des Lesers...ausserdem kann man manche Geräusche eh nicht ordentlich zu Papier zu bringen.

Hama: G-A-M-C ist tot, lang lebe G-A-M-C *gg*

Tsume :transmet:

Klopfer
02.07.2003, 21:49
Es kann schon wichtig sein zu wissen, was da steht. Denn die Soundwords sagen ja nunmal nicht nur bumm oder peng. Und es kann ja vorkommen, dass irgend etwas nur durch ein Geräusch signalisiert wird. Aber um das richtig zu deuten, muss man natürlich merken, dass es anders ist als die anderen Geräusche drumrum.

Koji_77
02.07.2003, 22:42
Was haltet ihr davon, wenn wir einen Thread dafür aufmachen? Ich denke, efwe hat verstanden, worum es uns geht.
@Klopfer

Und nein, man kann sich nicht immer denken, was das heißen soll (es sei denn, man liest nur Dragonball). Das merk ich jeden Monat, wenn ich "meine" Mangaserien bearbeiten muss und der Übersetzer vielleicht ein japanisches Soundword vergessen hat.
Du bearbeitest japanische Manga und kannst die Soundwords nicht lesen?? :eek: SAKRILEG :D

Klopfer
02.07.2003, 22:52
^^;;; Ich sitz dann meistens mit einer Kanatabelle in der Hand rum und versuch mir einen Reim drauf zu machen, was "ko!" bedeuten könnte... :shy:

Huscheli
03.07.2003, 12:52
Original geschrieben von Klopfer
:kratz: Ich hab jetzt extra mal einige Carlsen- und EMA-Bände nebeneinander gelegt und verglichen. Und ich kann keine gravierenden Unterschiede erkennen... :confused:
Der Stil der beiden Verlage ähnelt sich da sehr (kein Wunder, bei einigen Serien lettern sogar dieselben Leute), nur bei Planet Manga kann ich auf Anhieb erkennen, aus welchem Hause der Manga stammt. (Allerdings kann ich bei PM oft diese krakeligen Soundwords nicht so gut lesen.)

Baka. *g*

Das kannst du auch ned mit jedem EMA Band machen.
Nur mit denjenigen, die diesselben Layouter (oder was weiss ich wessn Job die Soundwords sind) hat.

Dies ist nur der Fall bei:

Gundam Wing
Subaru
Lumen Lunae
GTO
Lythits

...andere hab ich bis jetzt noch ned gefunden.A ber die Typen gehörn gefeuert *g*
;)

Ich finde einfach, Soundwords, die beinahe das halbe Bild ausfüllen, sollte man lassn. Wichtige übersetzen blubb >.<

Kaeli
03.07.2003, 12:54
Hach ja, wieder eine Soundword-Diskussion.
Ich hab mal versucht, am PC ein deutsches Soundword so über ein japanisches drüberzumalen, dass möglichst wenig verdeckt wird. Ist schon schwierig. Da hat Kana sicherlich eine augenfreundliche Lösung gefunden, jedenfalls im Gegensatz zu Glénat, bei denen es wirklich nur darum zu gehen scheint, die Soundwords völlig abzudecken; unwichtig, ob Figuren mit verdeckt werden. Und leider sind diese Soundwords auch meist so riesig und so verzerrt, dass man sie genausowenig entziffern kann wie die japanischen. Selbst wenn man es schafft, mag man bezweifeln, dass "KLAK SHA" wirklich eine angebrachte Umschreibung des Geräusches zweier aufeinander prallender Schwerter ist. ;)
Aber so hässlich wie die Glénat-Soundwords sind die von den Deutschen verwendeten ja dem Himmel sei Dank wirklich nicht. Ich (ale Optimistin) habe nichts zu beklagen. :D

Klopfer
03.07.2003, 13:09
Original geschrieben von Huscheli
Baka. *g*
Doofnase. :p


Das kannst du auch ned mit jedem EMA Band machen.
Nur mit denjenigen, die diesselben Layouter (oder was weiss ich wessn Job die Soundwords sind) hat.
Hm, die Leute lettern. Also sind's Letterer...


Dies ist nur der Fall bei:

Gundam Wing
Subaru
Lumen Lunae
GTO
Bei GTO seh ich dem Lettering nicht gerade an, dass es anders ist als bei anderen EMA-Mangas, die von anderen Letterern bearbeitet werden.


Lythits

...andere hab ich bis jetzt noch ned gefunden.A ber die Typen gehörn gefeuert *g*
;)
Und ich kann deine Kritik immer noch nicht nachvollziehen. Ich find das Lettering ganz okay.


Ich finde einfach, Soundwords, die beinahe das halbe Bild ausfüllen, sollte man lassn. Wichtige übersetzen blubb >.<
Argh, so eine Mischung wäre ja das Mieseste. ^^;; Entweder oder, ansonsten ist es einfach unprofessionell und wirkt wie eine billige Scanlation.
Und wenn ich einen übersetzten Manga haben will, dann will ich auch alles lesbar haben.

imandra
03.07.2003, 17:00
Hm...das Lettering für soundwords...schwierig.
Ich habe früher mit einer Dolmetscherin zusammen gewohnt...bis dahin habe ich immer über diese Spezies Mensch geschimpft, weil es gibt ja viel bessere Worte und an der Stelle passt doch das eigntlich und die Bedeutung ist versaut und blablabla...
Als ich ihr dann tagelang beim Kampf mit einem Absatz (Englisch in Spanisch und Deutsch) zu sah erkannte ich, wie schwierig es eigentlich ist...Es geht manchmal einfach wirklich nicht besser!!! Und drum denk ich, wovon ich nix versteh(Soundwords übersetzen und graphisches Design, nämlich) da sollt ich nicht drüber schimpfen...Ich find jetzt die soundword übersetzung nicht so misslungen bei EMA, ganz ehrlich...

Huscheli
03.07.2003, 17:16
Also, was du nicht siehst, sehe ich in allen bänden. Ich betrachte meine Manga eben gerne und verlange saubere Arbeit für doch ned so wenig Geld. Und es geht mir nicht um die Übersetzung der SOundwords! Sondern um die Einsetzung. Es ist schlampig eingesetzt. Aber eben nur bei aufgeführten Serien, nicht bei allen. Mit Fushigi Yuugi, Eden, Monster etc. bin ich vollauf zufriedn^^''

Hab ein paar Links hier, dann könnt ihr selber sehn, was ich meine. Da ich sie aba fotografiert habe, sind se verschwommen und so erkennt mans nimmer so genau. Aber einige Beispiele sind echt zum heulen^^''
Finde ich. Und im Gegensatz zur sonst sauberem Gelettere in allen andren Bänden eine Schande.
Und es is eben nur bei diesn Lettern -.-''

http://www.fusion-z-forum.gamigo.de/attachment.php?s=&postid=164729
http://www.fusion-z-forum.gamigo.de/attachment.php?s=&postid=164730
http://www.fusion-z-forum.gamigo.de/attachment.php?s=&postid=164731
http://www.fusion-z-forum.gamigo.de/attachment.php?s=&postid=164732

Nennt mich pingelig, aba ich finds nich gut >.<''
Aba nu bin ich still.^^'' Weiter mit Fragen.

Wieviele Bände hat GTO eigentlich?

Yokozuna
03.07.2003, 17:43
Original geschrieben von Huscheli
Wieviele Bände hat GTO eigentlich?

25 (Abgeschlossen)

Riku
03.07.2003, 19:54
Hat EMA nicht vielleicht mal vor Hana Yori Dango zu veröffentlichen? *immernochhofft*

DerHerrFuchs
03.07.2003, 20:35
@Yokozura: Aber gibts da nicht noch nen Spinn-Off zu GTo ? "Young GTO" oder so ähnlich ?

Yosh
03.07.2003, 20:41
Ja.
"Young GTO" ist die französische Bezeichnung für "Shonan Jun'ai Gumi" und ist ein möglicher Kandidat für die Manga Power.

efwe
03.07.2003, 21:58
das mit den "conan"-köpfen is einfehler, der in den wirren des umzugs durchgerutscht ist. wird bei nachdrucken behoben.
zum 1000. mal "hyd" kommt nicht.
zum thema lettering werde ich mich nicht äußern. nur so viel, wir sind im großen und ganzen zufrieden.
alle anderen angefragten serien sind nicht geplant.

efwe

lukian
04.07.2003, 10:25
Original geschrieben von Jadawin
Ichigo 100% und insb. Lilim Kiss gefallen mir. Wären gute Konkurrenten für Carlsens Katsura Mangas, da Storys und Zeichenstil ähnlich sind. Dazu möchte ich nur erwähnen, daß Carlsen es nicht für nötig hält, nach dem Ende von "Video Girl Ai" auch nur irgendeinen weiteren Katsura-Manga angzukündigen, geschweige denn direkt neu anzufangen.

Anscheinend hat Carlsen an Katsura-Mangas kein großes Interesse mehr ...

RGVEDA
04.07.2003, 12:02
@ Lukian

Woher haste denn diesen Schwachsinn her? Die wollen nächstes Jahr doch I´s bringen! Auch von Katsura! Schliesslich läuft DNA² und Video Girl Ai doch super!

Kannst Du eine Quelle angeben woher Du das hast? Würde mich echt mal interessieren!

RGVEDA

Klopfer
04.07.2003, 12:39
@RGVEDA: Nun ja, in gewisser Hinsicht kann ich verstehen, wie lukian zu diesem Schluss kommen. Immerhin ist I''s schon seit Jahren bei Carlsen im Gespräch, aber mehr als ein unverbindliches "kommt irgendwann" konnte man aus ihnen nicht rausholen. (Ähnliches bei "Adolf", diversen Artbooks usw. Rechnet man dann dazu, dass sie offenbar kein Interesse mehr daran haben, auf Manga/Anime-Conventions aufzutauchen, kann leicht der Verdacht aufkommen, dass die Leute dort ein bissel übersättigt sind und sich nur noch ungern mit Mangas beschäftigen.)

Aleryne
04.07.2003, 12:54
Original geschrieben von efwe

zum 1000. mal "hyd" kommt nicht.

efwe


für diese Worte wirst du eines Tages in der Hölle landen und dort in einem nach alten Socken stinkendem Zimmer alle Gundam-Folgen in einer gräßlichen Navaho-Synchronisation mit Zulu-Untertiteln schauen müssen, und zwar immer und immer und immer und immer wieder...


mal im Ernst, es kommt nicht: warum nicht? Angst, auch mal Geld an Manga zu verdienen? :D

RGVEDA
04.07.2003, 13:01
@ Klopfer

Mit Adolf hast Du recht! Das finde ich auch armselig von denen! Aber soweit ich mich erinnere haben die mal im Carlsenforum, weiss nichtmehr in welchen ist schon länger her aber dieses Jahr definitiv, gesagt sie wollen I´s noch bringen und zwar nächstes Jahr!

Habs gefunden! http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=223&sid=83f72b127495e2a7668778054b0907c4

Bei dieser Liste steht das es 2004 kommen soll!

RGVEDA

Huscheli
04.07.2003, 17:15
Original geschrieben von efwe

zum thema lettering werde ich mich nicht äußern. nur so viel, wir sind im großen und ganzen zufrieden.

efwe

Pff. Ihr VERkauft ja auch nur und kauft ja auch nich. :p

Mja, zum Kauf wird man ja au ned gezwungen. *7 Titel von der Manga Liste streich* Mja, 35 Euro mehr für anderes ^-^

Was is'n Hana Yori Danga, dass ihr meint, dass des Teil so erfolgreich wäre? o,O

Saya
05.07.2003, 10:40
*grmpf* Zurück zum Thema des Threads! Ich hab 'ne Frage:
Ist "Under the Glass Moon" mit zwei Bänden schon abgeschlossen?
(etwas wenig ... hmm)

shirayuki
05.07.2003, 11:46
Was ist eigentlich mit Naoko Takeuchi? Ich hatte im Hinterkopf, dass die Streitereien mit ihrem Verlag beendet/geklärt worden wären.... - oder hab ich da irgendwas falsch in Erinnerung? :kratz:

gerymeq
05.07.2003, 16:29
wie wärs mit einem IRC-channel für EMA

xXDark-AngelXx
06.07.2003, 15:25
kurze Frage:
Wie sieht es mit City Hunter aus? Sind dir Probleme in Japan jetzt endlich geklärt?

Klopfer
06.07.2003, 16:24
Da wird immer noch auf Antwort aus Japan gewartet.

RGVEDA
06.07.2003, 22:31
Hat EMA Interesse am Battle Royale Manga?

http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=BAT&categorycode=BMG&page=mangapreview

RGVEDA

PS: Wie ich grade sehe bietet Amazon.de diesen Manga an:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1591823145/ref=pd_sims_dp__1/028-3332994-8821353

Und auch das Buch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/156931778X/qid=1057508334/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7106198-7793361

xXDark-AngelXx
07.07.2003, 22:28
wie ist das jetzt eigentlich mit Shounan Jun'ai Gumi
kommt der jetzt in der manga twister?
denn davon gibt es 31 bände und die alle in der manga twister zu veröffentlichen dauert ja jahre!
wie wird das jetzt gehandhabt???

Yosh
08.07.2003, 13:24
Shonan Jun'ai Gumi gilt als Kandidat für die Manga Power ...
näherers ist bisher nicht bekannt

xXDark-AngelXx
08.07.2003, 22:48
hey noch mal kurz ne frage
ich wollte wissen ob ema an ''cat`s eye'' von hojo tsukasa interesiert ist
denn es kam ja schon mal im fehrnsehen und und city hunter läuft ja auch gut [ wenn es denn mal weiter gehen würde (>_<) ]

Klopfer
08.07.2003, 23:04
Also als das letzte Mal über "Cat's Eye" debattiert wurde, war EMA nicht interessiert. Ich denke, das Wichtigste ist jetzt erstmal auch, dass man irgendwie City Hunter wieder laufen lassen kann.

Kuro
09.07.2003, 18:15
Will EMA eigentlich Tokyo Babylon von Clamp rausbringen???????


Kuro:katze: :bcat:

Yagate
09.07.2003, 18:29
Nein wird EMA nicht!
Carlsen war dran und die rechte waren gesperrt.
Wie es aktuell aussieht weiß keiner so richitg.

Jadawin
11.07.2003, 12:25
Ich möchte auf diesen Thread im animeondvd Forum hinweisen:
http://forums.animeondvd.com/showthreaded.php?Cat=&Board=mangaforum&Number=96079&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
Wie es aussieht, werden die Nacktszenen der US Ausgabe von City Hunter editiert. Mit dem Einverständnis von Tsukasa Hojo. Ich hoffe, dass dies nur für die US Ausgaben gilt und eine "unzensierte" Fassung weiterhin für den dt. Markt möglich bleibt. Falls Hojo bzw. die neuen Rechteinhaber (Coamix) aber von nun an auch in Europa auf diese Fassung besteht/en, wäre das sehr bedauerlich. Ich hoffe, EMA kann da Überzeugungsarbeit leisten. Schließlich wurden die ersten 10(?) Bände ja auch in der urspr. Fassung hier veröffentlicht.

lukian
11.07.2003, 15:40
... falls "City Hunter" überhaupt nochmal in Deutschland erscheint ... :muede:

lukian
11.07.2003, 20:08
Efwe, weißt Du etwas davon, ob im letzten Monat die (Juni-) Manga-Charts an die Händler verschickt wurden? Diese Streifenplakate?

Werden die Charts weiter von euch erstellt? Und auch gedruckt und verteilt?

RinoaHeartilly
12.07.2003, 16:49
Tja, ich habs zwar schonmal gefragt... aber vielleicht gibt es ja mittler Weile was neues zu dem Thema!

Wie sieht es mit den Fushigi Yuugi / Ayashi no Ceres Romanen aus? Vor allem die Fushigi Yuugi Romane sind einfach nur genial, und da die Mangas auch ziemlich gut laufen, könntet ihr die doch veröffentlichen! :)

[SBS]Tsume78
12.07.2003, 17:31
@ Lukian:

Siehe Animexx-News. Warum allerdings diese Zeitverzögerung, weiss ich auch nicht. Ich werde am Dienstag bei der Carlsen-Lieferung im PP darauf achten, ob ei Streifenplakat drin ist. Letztes mal war wohl sdchon keins dabei. Vielleicht ein Versehen? Werd mich da mal hinterklemmen...

@ Rinoa: Da der One Piece-Roman in der Banzai! (okay, zugegebenermassen eine andere Zielgruppe) nicht wirklich gut ankahm, wird sich jeder Verlag 2-3 Mal überlegen, ob er Romane zu Manga veröffentlich. Da bei EMA mit dem Egmont Verlag ja theoretiosch auch ein Taschenbuch-Verlag angeschlossen ist, könnte ma sich natürlich generell überlegen, ob sich die Romane für das "normale" Buchprogramm eignen...

Tsume :transmet:

Yagate
12.07.2003, 19:48
Bei VGS gehört zu Egmont erscheinen noch dieses Jahr die Love Hina Romane.
Falls sie gut ankommen sollen weitere Folgen.
Welche es sind weiß noch keiner..

Masterfly
13.07.2003, 17:27
Wann wird mal die Ema Internetseite aktualisiert ?

PS: Eine kleine Anregung zur Verbesserung: Könnte man nicht ähnlich wie PM das bei sich im Forum gemacht hat, eine Vorschauthread erstellen, der a) immer aktualisiert wird und b) in dem alle Veränderungen die sich im Laufe des halben Jahres der Vorschau ergeben, gepostet werden ?

shirayuki
13.07.2003, 19:40
@Masterfly: --> Thread "Manganet.de online" (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=36964) :^^:

Butterfliege
13.07.2003, 21:23
Sagt mal, habt ihr vielleicht Interesse "Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch" rauszubringen?

Der Manga (läuft gerade in der Nakayoshi, bisher ein Bd. erschienden, TV-Serie gibt es auch) sieht ganz gut aus.

(Die Zeichnerin hat allerdings, was den Zeichenstil betrifft, ordentlich bei Arina Tanemura abgeguckt.)

Masterfly
14.07.2003, 04:19
Original geschrieben von PeachGirlie
@Masterfly: --> Thread "Manganet.de online" (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=36964) :^^:
*search Answer*
biep
biep
*Error not found*

shirayuki
14.07.2003, 11:47
@Masterfly: Trotzdem... :rolleyes: :^^:

Akira
14.07.2003, 12:06
Seit laengerem versuche ich schon die DVD von Love Hina zu bekommen. Doch jedesmal wenn ich versucht habe sie in einem Buchladen oder einem CD-Laden zu bestellen, wurde sie nicht im Computer angezeigt. Woran kann das liegen und wie koennte ich an die DVD herankommen?

Akira

shirayuki
14.07.2003, 12:11
Schon bei amazon.de geschaut? :confused:

shirayuki
14.07.2003, 12:23
Ich hab grad bei Amazon nachgschaut, da gibts es net... :kratz:
Wann sollts denn erscheinen?

Wub^4
14.07.2003, 16:02
@efwe, oder wer es sonst weiß :D

Hoi!

Nachdem Ihr schon die originalen "Ghost in the Shell"-Mangas und auch "Ghost in the Shell : Manmachine Interface" herausgebracht habt:
Werdet ihr auch "Ghost in the Shell 1.5" auf den deutschen markt bringen?
Und wann könnte damit zu rechnen sein?

SJachnow
14.07.2003, 16:04
Original geschrieben von PeachGirlie
Ich hab grad bei Amazon nachgschaut, da gibts es net... :kratz:
Wann sollts denn erscheinen?

Offiziell soll sie am 23. Juli erscheinen, und zwar zusammen mit der zweiten. Einen Vorab-Review der DVD kannst Du hier nachlesen: http://www.animeaufdvd.info

shirayuki
14.07.2003, 16:46
Naja, jetzt hamma ja erst den 14. Juli... :rolleyes:

:^^:

Meister Yupa
14.07.2003, 18:25
Ich denke, die DVD kommt mit dem Manga-August-Neuheiten.

efwe
14.07.2003, 22:02
@aleryne
"hyd" kommt nicht, weil nicht daran glauben, dass die serie ein erfolg würde.

@vampire saya
von "under the glassmoon" soll es noch weitere bände geben.

@peachie girl
wir arbeiten gerade mit kodansha daran, für 2004 etwas mit naoko takeuchi zu bewegen.

@gerymeq
nein, es wird keinen irc-channel für ema geben.

@xxdark-angelxx
leider gibt es noch keine neuigkeiten zu "city hunter" zu vermelden. die japaner schweigen. und damit kann ich die frage zu "cat's eye" auch nicht beantworten.

@lukian
die charts sind ausgeliefert worden.

@rinoaheartilly
z.zt. sind keine weiteren romane geplant. das hängt vom erfolg der "love hina"-romane ab.

@butterfliege
"pitchi pitchi pitch" hab ich mir gerade in tokio angesehen. mal sehen.

@akira
"die "love hina"-dvd #1 hat sich um einen monat verzögert und wird nun ende juli zusammen mit #2 ausgeliefert.

@wub^4
zu "gits" 1.5 ist noch keine entscheidung gefallen.

efwe

lukian
15.07.2003, 01:18
Original geschrieben von Masterfly
PS: Eine kleine Anregung zur Verbesserung: Könnte man nicht ähnlich wie PM das bei sich im Forum gemacht hat, eine Vorschauthread erstellen, der a) immer aktualisiert wird und b) in dem alle Veränderungen die sich im Laufe des halben Jahres der Vorschau ergeben, gepostet werden ? Ja, im PM-Forum ist das mustergültig gelöst, warum geht das nicht auch hier so! <entrüstettu>
:schorsch:

shirayuki
15.07.2003, 12:53
Original geschrieben von efwe
@peachie girl
wir arbeiten gerade mit kodansha daran, für 2004 etwas mit naoko takeuchi zu bewegen.


:kiss: :verliebt: :top: :banana: <- *freu* :kiss3: :love: :love2:

*knuddl* *knutsch* LOVE U ALL!


:zwinker:

Ich mein, wir ham ja imerhin schon Mitte 2003... Und 2004... das ließe sich durchaus aushalten, wenns wirklich so zustande kommen würde... :^^:

torchictrainer
15.07.2003, 13:47
@efwe: Werdet ihr vielleicht die Rechte an Akamatsus neuester Serie "Magister Negi Magi" erwerben? Was ich bisher davon gesehen habe sieht sehr vielversprechend aus. Es wäre gut, wenn der Manga so wie Love Hina bei euch erscheinen würde.

Masterfly
15.07.2003, 18:13
Original geschrieben von lukian
Ja, im PM-Forum ist das mustergültig gelöst, warum geht das nicht auch hier so! <entrüstettu>
:schorsch:
jup finde ich auch
aber ich merk schon meine Fragen werden wieder nicht beantwortet und ich hab keine Lust mehr 3 mal zu fragen, gut werd ab jetzt meine Schnauze halten und nix mehr fragen

shirayuki
16.07.2003, 09:38
:nana: Nicht beleidigt sein!

:^^:

Yokozuna
16.07.2003, 10:08
Habt ihr in Zukunft vor auch etwas ältere Manga Klassiker zu veröffentlichen, wie z.B. Werke von Leiji Matsumoto?

Jadawin
16.07.2003, 17:03
@LxG: Wow danke für die Infos. Schon der Azumanga Daioh Humor war klasse. Und jetzt ein "richtiger" Manga? Das ist ja noch besser! Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Zu HYD: Mich interessiert der Manga zwar überhaupt nicht, aber es verwundert mich doch sehr, dass man der Meinung ist, die Serie könnte nicht erfolgreich sein. Ich hatte eigentlich eher erwartet, dass die Rechte schon längst vergeben sind und EMA deswegen (gezwungermaßen) kein Interesse mehr hat. Läuft der Manga in Frankreich so schlecht oder wieso ist man der Meinung, dass er in Dtl. floppen würde? Weiß irgendjemand mehr?

lukian
16.07.2003, 18:46
Wahrscheinlich hat Efwe den Zeichenstil vom ersten Band gesehen und den Manga daraufhin mit dem Kommentar "Kein Interesse" beiseitegelegt.

Jadawin
16.07.2003, 18:59
@lukian: Daran habe ich auch gedacht :) Naja, wenn man vom Zeichenstil ausgeht, dann....;)

DerHerrFuchs
16.07.2003, 19:24
Ja mich würde es auch interessieren ob ihr mal an die Veröffentlichung eines Klassiker denkt. Panini hat Hokuto no Ken und Okami. Carlsen hat Lady Oscar. Ihr solltet auch was aufnehmen ! :-) Leiji Matsumoto mit Captain Harlock wäre da z.B. nicht nicht übel. Also wie schauts aus mit Klassikern ?

lukian
16.07.2003, 20:00
<Ich glaube, "Maison Ikkoku" ist hier der Klassiker.>

efwe
16.07.2003, 20:57
ich denke auch, dass wir mit "maison ikokku" und weiteren älteren serien von rumiko takahashi die rubrik klassiker gefüllt haben. vielleicht kommen aber auch noch ein paar clamp-klassiker...

natürlich sind wir an ken akamatsus neuer serie interessiert, aber es sollten erst einmal zwei oder drei tankobon in japan vorliegen, bevor mit einer veröffentlichung beginnen, da ansonsten die st. fans zu lange auf eine fortsetzung warten müssten.

unsere site ist eine sache für sich. die aktualisierungen liegen schon seit zwei wochen komplett vor. aber unser umzug hat leider mit sich gebracht, dass unsere agentur probleme hat, zugriff auf den server in berlin zu erhalten. aber wir arbeiten daran.

von den angefragten serien steht z.zt. keine zur diskussion, aber wir haben auch in 2004 wieder einige tolle neuanfänge geplant.

efwe

Yagate
17.07.2003, 00:47
Wie sieht es mit den Detektiv Conan Artbook aus?
Ist das geplant?

efwe
17.07.2003, 08:07
steht auf unserer wunschliste!

efwe

lukian
17.07.2003, 18:47
Jetzt gibt es einen Thread zu EMA auf der Connichi und sogar einen zu EMA auf der Buchmesse.

Aber was können wird denn von EMA auf der AnimagiC jetzt in Koblenz erwarten?

Wer was weiß bitte die Liste ergänzen!

- Verkauf T-Shirts mit den "Manga Twister"-Maskottchen drauf.
- Präsentation von "Without Identity" und vermutlich auch Signierstunden mit Sascha Schätzchen, dem Zeichner.
- Verkauf der ersten beiden Bände der "Manga Power Edition"

Was noch? Kommt DuO? Gibt's noch exklusives Zeug zu kaufen? Poster? Slips?
:confused:

efwe
18.07.2003, 14:19
exklusives "messezeugs" - neben dem bereits genannten - werden poster von sascha schätzchen und dem duo sein, ein t-shirt mit einem "without identity"-motiv sowie original japanisches merchandising. und natürlich wird das duo auch zum signieren anwesend sein.

efwe

efwe
18.07.2003, 14:42
und da es immer wieder anfragen gibt und ich es mag, wenn leute zu raten beginnen: gerade habe ich die verträge für drei kurzserien bzw. einen einzelband von clamp unterschrieben.
viel spaß beim nachdenken! :D

efwe

LxG
18.07.2003, 15:09
Err, meinst Du vielleicht 3 Kurzgeschichten in einem Einzelband (es sei denn "beziehungsweise" soll hier "und" bedeuten, was zumindest mir neu ist ;) )? In ersteren Fall hätte ja wohl jeder Anfänger gewusst, dass Du von "Shirahime-shou" sprichst. Gibt uns das nächste Mal schwierigere Rätsel. :)

shirayuki
18.07.2003, 15:13
Huiiii! :^^: Ich liebe Raten!

Ok, ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich fang trotzdem mal an zu raten:

Einzelband: Hm, entweder "Watashi no Suki na Hito" (was ich seeeeehr begrüßen würde... :^^: ), oder "Shira-hime sho" (worüber ich mich auch wirklich freuen würde), oder"Shin Shunkoden" (was ich persönlich fast gar nicht kenne).

Kurzserien: Hm, da würden mir jetzt nur "Suki da kara Suki" und dieses "20 Masken"-Zeug einfallen...

Aber - hey: *knuddl* @efwe! Thx for Clamp! :zwinker:

Wann erfährt man denn, was es nun ist, und wann ist die Veröffentlichung geplant?

Kitsuchi
18.07.2003, 16:07
Ihr habt nicht auch zufällig bei Shueisha vorbeigeschaut und was nettes von Ai Yazawa eingekauft? *gibtdiehoffnungnieauf*

shirayuki
18.07.2003, 16:14
@Kitty: Aber PM bringt doch schon "Paradise Kiss" raus... Wenns sich gut verkauft, nehmen doch eher die noch was von AY, oder etwa nicht?

Kitsuchi
18.07.2003, 16:29
Paradise Kiss ist aber nicht von Shueisha. Natürlich wird sich ParaKiss gut verkaufen, aber ich hab keinen Bock zu warten bis PM endlich mal auf den Trichter kommt das man auch ruhig mal ein paar mehr Shôjo Serien rausbringen könnte. Klar, die haben jetzt ihr Label, aber das dauert mir zu lange und wirklich interessantes haben sie ja auch nicht angekündigt. Abgesehen davon haben die doch kein Anrecht auf jedes erscheinende Ai Yazawa Manga. Also sollten sich die anderen auch bemühen und EMA hat sicher keine schlechten Karten. Carlsen und EMA teilen sich doch auch Clamp und Katsu Aki. Genau wie PM und Carlsen S.U.

shirayuki
18.07.2003, 16:33
Natürlich hat PM dadurch kein alleiniges Anrecht oder so, aber nachdem bei den dt. Verlagen nicht so ne fiese Ellenbogen-Mentalität herrscht, dass sie um jede Serie kämpfen...
Und so ewig dauert das bei PM nun wirklich nicht...

Chaos
18.07.2003, 17:35
Natürlich muss sich EMA genau das einkaufen was ich mir vor kurzem gekauft habe.

Für wann ist dieser Band denn geplant?
Sind eigentlich die Inuyasha Artbooks angedacht wenn wir entsprechend weit mit den Comics sind?

Danke

Kitsuchi
18.07.2003, 20:42
@PeachGirlie
Ich finde schon das es zu lange dauert. Und ausserdem weiß man ja garnicht ob sich PM um die Serien bemüht. Und fies ist das nicht, ich finde, wie gesagt es völlig normal das man sich auch um Serien bemüht deren Autoren wo anders auch Verträge haben. Ist ja bei Buchveröffentlichungen auch nicht anders, warum sollte man da jetzt irgendwie Rücksicht nehmen? Ich denke ich schweife ab und belass es denn nun damit ;)

Sturmgurke
19.07.2003, 14:25
Original geschrieben von efwe
und da es immer wieder anfragen gibt und ich es mag, wenn leute zu raten beginnen: gerade habe ich die verträge für drei kurzserien bzw. einen einzelband von clamp unterschrieben.
viel spaß beim nachdenken! :D

efwe
hm... :confused:
naja da wären
Shirashime Shou
Suki dakara Suki
Watashi no suki na hito
Dukalyon
20 Mensou ni onegai

dann wären da noch
Soryuden und REX von beiden hab ich aba kein Plan wie lang die sind!

Also ich tippe mal auf Watashi no suki na hito, Dukalyon und Suki dakara Suki !

Riku
19.07.2003, 14:35
Also ich tippe mal auf Watashi no Suki na Hito und Shirahime-Sho Ich würde mich über beide freuen! :D

Azilute
19.07.2003, 18:46
Ich würde mich über den 'Tales of Destiny' ( http://store6.yimg.com/I/animebooks-com_1746_205486025 )
Manga freun,aber da die serie hier zu unbekannt ist kann ich wohl vergeblich warten.

Aber die anderen 'Atelier no' Manga könnten wirklich hier erscheinen,ich weiss zwar das die Manga zu Atelier no Marie &Elie mehr oder weniger wegen dem Zeichner hier erschienen ist,aber ich würde sie trotzdem gerne haben(im internet findet man leider nix dazu).

Sturmgurke
19.07.2003, 19:01
Es gibt glaube ich nur einen Manga zu Tales of Eternia! Der Name kann dadurch zustande kommen das Namco Tales of Eternia im Ami-Land unter dem Namen Tales of Destiny 2, wegen Copyright Probs, rausgebracht hat! Naja vieleicht kommt die GBA Phantasia Neuauflage un Symphonia fürn GCN ja hierzulande raus da sich Nintendo ja in letzter Zeit verstärkt um RPGs bemüht dann wäre die Chance größer! Aber SO:TSS kommt ja auch net obwohl das Game hierzulande sogar erschienen ist und Mayumi Azuma so toll zeichne kann :D !
Würde mich aba auch freuen wenn der Manga hierzulande kommen würde! Dann kan ich ja auch gleich mal die Manga zu Valkyrie Profile und Expel saga anfragen :D !
Also besteht Interesse an Valkyrie oder Expel Saga?
Obwohl Valkyrie nicht so der Hit ist der SO:TSS Manga ist der beste Manga zu einem Tri-Ace Spiel!

@Riku
es war glaube ich nur von einem Einzelband die Rede :confused: !

Azilute
19.07.2003, 21:39
Original geschrieben von Sturmgurke
Es gibt glaube ich nur einen Manga zu Tales of Eternia! Der Name kann dadurch zustande kommen das Namco Tales of Eternia im Ami-Land unter dem Namen Tales of Destiny 2, wegen Copyright Probs, rausgebracht hat! Naja vieleicht kommt die GBA Phantasia Neuauflage un Symphonia fürn GCN ja hierzulande raus da sich Nintendo ja in letzter Zeit verstärkt um RPGs bemüht dann wäre die Chance größer!



Ne stimmt nicht,es gibt auch zu den anderen Teilen Manga zbs auch zu Tales of Phantasia,Destiny,Destiny 2(das echte für die PS2) und sicherlich auch bald zu Symphonia.
Ich hatte auch mal scans dazu,aber wo die hin sind,ausserdem kam ja besagtes Marie&Elie auch,und wer bitte kennt die games dazu(ausser ich und vielleicht 200 Deutsche).
Das Manga zu Valkyrie Profile hät ich auch sau gerne,aber wenn nicht mal der Zelda und der sehr Populäre Dragon Quest-Dai No Daibouken(In Frankreich und Spanien als FLY erschienen) Manga hier erscheint sieht's echt düster dafür aus.

lukian
20.07.2003, 09:36
Efwe, auf eurer Homepage sind ja die Manga-Charts für 6/2003 online (http://www.manganet.de/down/charts0603.pdf). Du kannst mir nicht zufällig sagen, was der "Betrachtungszeitraum" zu diesen Charts ist, also von wann bis wann die Daten für die Charts genau erhoben wurden?
:confused:
Normalerweise steht das immer bei den Charts dabei, aber hier nicht. Hast Du die Charts vielleicht in Druckform da rumliegen?

Danke. Ich will die Daten nämlich in meinen Chart-Notizen nachtragen.

imandra
20.07.2003, 13:04
Frage: Was bedeuten eigentlich die ganzen unübersetzten Mangatitel? Also Fushigi Yuugi heisst wundersames Spiel, das steht in den Balken auf der Seite des Mangas, aber was ist mit Ayashi No Ceres(klar Ceres ist ein Eigenname und No deutet auf einen Genitiv, eine Herkunft oder Zugehörigkeit, aber was heisst Ayashi) Naru Taru wird wahrscheinlich auch nicht nur ein sinnloses Silbenwirrwar sein,...Diesbezüglich sehr neugierig bin...
güsse, i

imandra
20.07.2003, 13:13
Taiyo no ijiwaru hab ich noch vergessen...

LxG
20.07.2003, 14:12
Original geschrieben von imandra
Frage: Was bedeuten eigentlich die ganzen unübersetzten Mangatitel? Also Fushigi Yuugi heisst wundersames Spiel, das steht in den Balken auf der Seite des Mangas, aber was ist mit Ayashi No Ceres(klar Ceres ist ein Eigenname und No deutet auf einen Genitiv, eine Herkunft oder Zugehörigkeit, aber was heisst Ayashi) Naru Taru wird wahrscheinlich auch nicht nur ein sinnloses Silbenwirrwar sein,...Diesbezüglich sehr neugierig bin...
güsse, i

Ayashi no Ceres: Wundersames/Mysteriöses Ceres

Narutaru: oft vermutet als eine Abkürzung von "Muku-naru Hoshi, Tama-taru Ko", was irgendwas mit toten Sternen und Kinder aus Perlen (oder so ähnlich ;) ) zu tun haben soll. Es gibt allerdings nie eine offizielle Bestätigung, dass dies wirklich zutrifft, und ich halte diese Annahme auch für viel zu einfach. "Muku-naru Hoshi, Tama-taru Ko" ist der _Untertitel_ von "Narutaru", es würde mich wunder nehmen, dass der Autor bzw. der Verlag einfach ne Kontraktion davon nimmt und es als Titel auf allen Veröffentlichungen klatscht. Nein nein, "Narutaru" an sich muss eine tiefere Bedeutung haben. Ich habe zwar eine Vermutung, aber Du fragst besser die Leute in dem NT-Thread, die sich normalerweise besten auskennt mit sowas und Dich mit Theorien ins Grund und Boden erdrücken werdet.

Taiyou no Ijiwaru: Schwierig, das ins Deutsche zu übertragen, ohne dass es saublöd klingt. "Taiyou" steht für Sonne, im übertragenden Sinne auch Hoffnung. "Ijiwaru" bedeutet je nach Kontext Gemeinheit/Boshaftigkeit oder eben die Adjektive davon. Wörtlich wäre der Titel als "Strahlende Boshaftigkeit" bzw. "Die Boshaftigkeit der Sonne" zu übersetzen. Wie gesagt, es klingt bescheuert und schlauer wird man durch die Übersetzung auch nicht.

lukian
20.07.2003, 14:44
Das Folgende hat ja eigentlich keine Bedeutung für EMA, weil es aus dem Carlsen-Forum stammt, aber dieser Kommentar von Jo Kaps hier hat meine Phantasie schon sehr, SEHR angeregt! :spin:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=498940#post498940
Jo Kaps, Super Moderator

145. XXXHOLIC
Ich würde mal annehmen, dass wird Georg gerne für die Manga Power haben wollen. Das klären wir mal, bevor wir störende Angebote abgeben. Ja, so nett sind EMA und CC zueinander. Toll, was?
Heute, 12:21 AAAAAAH! Das wäre soooo toll!

<schmeißt sich vor Efwe flach aufs Gesicht>

Bittebittebittebitte!

Könnte man nicht in diesem besonderen Fall für Clamp eine Ausnahme machen, und "xxxHolic" schon aus dem japanischen Magazin direkt in die MANGA POWER übernehmen?

Der erste Band von "xxxHolic" erscheint ja schon diesen Monat und danach könnte man doch direkt aus dem Magazin übernehmen. Kôdansha kann doch auch elektronische Vorlagen für ihre Magazin-Serien liefern, oder?

:anbet:

Diese Serie ist soooo toll gezeichnet!

Sturmgurke
20.07.2003, 15:13
Original geschrieben von lukian
<schmeißt sich vor Efwe flach aufs Gesicht>

Bittebittebittebitte!

Könnte man nicht in diesem besonderen Fall für Clamp eine Ausnahme machen, und "xxxHolic" schon aus dem japanischen Magazin direkt in die MANGA POWER übernehmen?

Der erste Band von "xxxHolic" erscheint ja schon diesen Monat und danach könnte man doch direkt aus dem Magazin übernehmen. Kôdansha kann doch auch elektronische Vorlagen für ihre Magazin-Serien liefern, oder?

:anbet:

Diese Serie ist soooo toll gezeichnet!

Sich lukian anschließt

:anbet:

Bittebittebittebittebitte!

So Also kleiner Nachtrag ich hab im Post darüber natürlich von Excel Saga gesprochen (da kam wohl der Star Ocean Fan zu sehr durch :rolleyes: )!
Achso Frage: wann kommen eigentlich die Kaito saint Tail TBs?
Und kommt Get Backers monatl. oder hab ich da was verpeilt?

Masterfly
21.07.2003, 03:02
Original geschrieben von lukian
Das Folgende hat ja eigentlich keine Bedeutung für EMA, weil es aus dem Carlsen-Forum stammt, aber dieser Kommentar von Jo Kaps hier hat meine Phantasie schon sehr, SEHR angeregt! :spin:AAAAAAH! Das wäre soooo toll!

Hättest auch das erwähnen können

Original von Jo Kaps
132. Mizuto Aqua
Das ist in der Tat eher unwahrscheinlich. Wir wollen ja auch der MANGA TWISTER nicht potenzielle Serien für die Zukunft wegnehmen, dazu sind die Magazine für den deutschen Markt einfach zu wichtig!


Original geschrieben von efwe
und da es immer wieder anfragen gibt und ich es mag, wenn leute zu raten beginnen: gerade habe ich die verträge für drei kurzserien bzw. einen einzelband von clamp unterschrieben.
viel spaß beim nachdenken! :D

efwe
Hm
Gouhou Drug ?
Gakuen Tanteidan ?
Mouryoukiden ?
Shin Shunkaden ?
Shirahimeshou ?
Suki. Dakara Suki ?

Yagate
21.07.2003, 04:22
Original geschrieben von Masterfly

Mouryoukiden ?

erschien bereits bei Planet Manga und ist eine Serie von einen ehemaligen Clamp Mitglied.

Yosh
21.07.2003, 09:01
Original geschrieben von Sturmgurke
Achso Frage: wann kommen eigentlich die Kaito saint Tail TBs?
Und kommt Get Backers monatl. oder hab ich da was verpeilt? [/B]

Kaito Saint Tail TBs sind bisher (bis April 2004) nicht vorgesehen.
Das erste Get Backers TB erscheint im März 2004. Monatlich wird es nicht erscheinen, da man sonst den Veröffentlichungsrythmus in der Manga Power überholen würde.

zu "xxxholic" schließe ich mich auch an ^_^

Sturmgurke
21.07.2003, 11:07
Original geschrieben von Masterfly
Gouhou Drug ?

Die Rechte liegen bereits bei Carlsen Comis! Wen wunderts ist ja immerhin Shonen-Ai

Akira
21.07.2003, 12:16
Ich moechte gern wissen ob "Wings of Vendemaire" auch als Einzelband erscheint oder nur in der Mangapower zu lesen ist?

Nereisa
21.07.2003, 13:01
Also soweit ich weiß und glaub ich hier irgendwo gelesen habe, wird wings of vendemaire gedruckt.
weiß nur nicht, ob es nur an die leute geht, die es sich bei der umfrage gewünscht haben oder auch so in den verkauf kommt.
aber gedruckt wird es auf jeden fall

*hoffe ich verbreite jetzt nicht die unwahrheit, aber eigentlich sollte das stimmen*

scribble
21.07.2003, 13:16
WoV war eine der Serien in der Manga Power Edition (siehe hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=48108)). Obwohl von allen drei Serien (WoV, Ichabod, Shinku Chitai) nicht die vorgegebene Mindest-Bestellzahl erreicht wurde, wurden WoV und SC trotzdem gedruckt. Wenn du Glück hast, kannst du auf einer Messe, Convention o. ä. noch ein Exemplar ergattern; in den normalen Ladenverkauf kommen die Bände nicht. Was mit den folgenden Bänden der Serien wird, ist noch offen.

Bis dann,

scribble

DuO
21.07.2003, 13:27
auf der animagic sollten die dinger doch verkauft werden, oder? *kopfkratz*

Meister Yupa
21.07.2003, 14:08
Yep. AnimagiC und wahrscheinlich auch Connichi und Frankfurter Würs äh Buchmesse.

imandra
21.07.2003, 14:34
Danke sehr, LxG

shirayuki
21.07.2003, 17:11
Jaaaa! *auch xxxHolic haben will* Büdde, büdde, büdde! *bettel* *in den sand werf* (<-- und dort schon lukian, Sturmgurke und Yosh treff... :^^: )

@imandra, LxG: "Taiyou no Ijiwaru" wurde auch mit dem englischen Titel "Cruel Sun" versehen... :^^:

Jadawin
21.07.2003, 17:18
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass EMA bereit ist, zwei Clamp Manga in der Manga Power zu veröffentlichen. Vielleicht ja in der Manga Twister, wobei ich mir auch das eher weniger vorstellen kann. Natürlich könnte EMA ja auch mit dem Relaunch der MP Chobits nur noch in Sammelbandform veröffentlichen und somit Platz machen, aber Chobits ist eines der Zugpferde der MP...

Nereisa
21.07.2003, 18:04
Da könntest du recht haben.

shirayuki
21.07.2003, 18:32
@Jadawin: Ja, wahrscheinlich... :( Nja, MT is auch ne Möglichkeit... :rolleyes: Schau ma mal.. :^^:

taipan
21.07.2003, 18:37
Wär noch cool, wenn im Manga-Twister diese Serien erscheinenwürden. @PeachGirlie, du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Klopfer
21.07.2003, 18:40
Immer an die Verlagsbindung denken, in die MP kommen nur Kodansha-Serien, in die MT nur Shogakkan-Serien.

LxG
21.07.2003, 19:01
Original geschrieben von PeachGirlie
@imandra, LxG: "Taiyou no Ijiwaru" wurde auch mit dem englischen Titel "Cruel Sun" versehen... :^^:

Eine Rückübersetzung von "Cruel Sun" müsste dann aber lauten "Ijiwaru no Taiyou". Denk an eure Otaku-Grundschulunterricht: Das Nomen vor dem "no" bestimmt das Nomen danach näher, nicht umgekehrt. ;) ;)

Klopfer
21.07.2003, 19:10
:kratz: Hm... aber "Cruel Sun" passt doch im Prinzip sowohl auf "Sonne der Grausamkeit" als auch auf "Grausamkeit der Sonne", oder?

SJachnow
21.07.2003, 19:16
Nein. "Cruel Sun" heißt "grausame Sonne". Das englische Wort für "Grausamkeit" wäre "cruelty".

SJachnow
21.07.2003, 19:20
"ijiwaru" bedeutet nach meinen Wörterbüchern auch weniger "grausam" sondern eher "böswillig" oder "unfreundlich"

Akira
21.07.2003, 19:26
Danke schoen!!!!!!!!!!
:bfly:

Klopfer
21.07.2003, 19:28
Original geschrieben von SJachnow
Nein. "Cruel Sun" heißt "grausame Sonne". Das englische Wort für "Grausamkeit" wäre "cruelty".
Wo hab ich geschrieben, dass Cruel Sun die Übersetzung wäre? Ich hab geschrieben, dass es passen würde.

SJachnow
21.07.2003, 19:30
Es passt so oder so nicht...

Klopfer
21.07.2003, 19:36
Okay, dann ausführlich: "Cruel Sun" würde passen, wenn man von "Sonne der Grausamkeit" oder "Grausamkeit der Sonne" ausgehen würde. Zufrieden?
Und so unpassend find ich's ja nun nicht, wenn das nun "böswillig" oder "unfreundlich" heißt. Man muss doch nicht zu sehr am Wörterbuch kleben, es geht doch bei Titeln eher um's Gefühl, was vermittelt werden soll.