PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die EMA-Redaktion 2003



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Dark Magic
19.05.2004, 21:34
kann jemand vielleicht die neuerscheinungen für die monate Mai,Juni,Juli und Uagust mal kurz posten???

BlackFeather
19.05.2004, 21:39
sieh doch einfach auf www.mangadb.de nach. ^^
Weit unten, "Neuerscheinungen 2004"

Kyoko Suomi
20.05.2004, 07:43
ach ja, immer diese Schleichwerbung ;)

auf http://p-dex.de/manga.php findest du es auch XD

efwe
20.05.2004, 08:01
im mai kommen:
-blade of the immortal #12
-ccs animated #5
-conan #26
-fushigi yuugi #17
-fuyumi soryo short stories #1
-get backers #2
-hoshin engi #6
-inu yasha #15
-kodomo no omocha #9
-manga power #5/2004
-manga twister #8
-marmalade boy #4
-pita ten #8
-psychic academy #4
-the ring #1
-shamo #9
-subaru #5
-vagabond #13


efwe

clampfan
20.05.2004, 12:32
Hy,
ich wollte wissen wann xxxholic auf Deutsch erscheint. Und ob Tsubasa Reservoir Chronicle auch in einem Hardcover wie in Japan erscheinen wird? Wird das Chobits Artbook auch mit der Tasche ersceinen wie in Japan?

Clampfan

Sturmgurke
20.05.2004, 13:08
@clampfan

Hardcover gab es bei Tsubasa nur bei der limited edition die wahrscheinlich nicht in D-Land erscheinen wird (da ja auch die Farbseiten aus der Limited Edition nicht in der D Fassung vorhanden sein werden!

xxxHolic erscheint ab Mitte Dezember und dann 3-monatlich. Zur Aufmachung ist AFAIK noch nichts bekannt.

Chobits ... kA ... wurde AFAIK auch noch nichts drüber gesagt

Klopfer
20.05.2004, 13:31
Ich schätze nicht, dass das Chobits-Artbook mit Tasche kommen wird. Erstens ist das für 18 Euro nicht drin und zweitens gehört auch in Japan die Tasche nicht zur regulären Ausgabe des Artbooks.

*Sonja*
20.05.2004, 15:29
Wird beim letzten Chobits Band auch der Schuber dabei sein, der ja angedacht war?

Hien-san
20.05.2004, 23:25
Meine Frage hat nu nichts direkt mit Manga zu tun, sondern einfach mit dem scannen der Manga. Habe gelesen, dass die Verlage meist keine Druckvorlagen der Manga vorliegen habe, sondern die Bände "selbst" einscannen müssen, wie kommt ihr da an die Scanner, bzw. wer macht dass genau und wie läuft es da halt genau ab? Würde mich schon sehr interessieren ^^

efwe
21.05.2004, 06:54
@clampfan
-"xxxholic" wird ende 2004 erscheinen
-keine hardcover-ausgabe von "tsubasa". farbseiten daraus in normalausgabe
-keine tasche beim "chobits"-artbook

@sonja
da der letzte band von "chobits" erst mitte 2005 erscheint, ist zum schuber noch keine entscheidung gefallen.

@hien-san
die druckvorlagen der meisten unserer manga stellen wir selbst her, in dem die originalbücher eingescannt werden. dafür haben wir mehrere externe zulieferer, die strichscans in 1.200 dpi auflösung herstellen. dabei werden auch gleich die texte aus den sprechblasen entfernt. diese digitalen daten gehen dann an die letterer, die deutsche texte in die sprechblasen setzen und die soundwords retuschieren.

efwe

Masterfly
21.05.2004, 08:43
grummel wieso funzt blöde Emailbenachrichtigung nicht mehr grrr


@masterfly
welche fragen wurden noch nicht beantwortet?


- Chobits - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Get Backers - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Othello - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Peach Girl - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Psychic Academie - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Rave - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Shinku Chitai - kann man noch nachträglich einsteigen und ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Turn A Gundam - wurde ja auf Eis gelegt, kommt da noch was zu ? oder ist es abgebrochen ?


PS: Verkauft ihr auch über den japanischen amazon ? :D
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/3898855619/qid=1085123372/sr=1-5/ref=sr_1_8_5/250-0387311-5390624
2. Absatz

Kann man damit vieleicht rechnen, das die beiden folge bänder von Cowboy Bebop kommen und vielleicht auch die Box ?
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/search-handle-url/index=books-us&field-author=Nanten%2C%20Yutaka/250-0387311-5390624

Riku
21.05.2004, 11:56
Wenn Kaikan Phrase nicht aus der MT rausgenommen wird, wird es dann trotzdem weiterhin 2-monatlich erscheinen, oder nicht?

Hien-san
21.05.2004, 14:10
Und wie kommt ihr an die externen Zulieferer, die die Originalmanga für euch einscannen? Sind dass "irgendwelche" Leute, die sich bei euch bewerben, oder wie hat man es sich vorzustellen?

Noah
21.05.2004, 18:45
Kann mir jemand die Straße sagen, wo der Comic Salon ist?^^

scribble
21.05.2004, 20:14
Zentrum ist die Comic-Messe im Kongresszentrum, Heinrich-Lades-Halle am Rathausplatz, aber es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungsorte. Was wo wann stattfindet, kannst du auf www.comic-salon.de (http://www.comic-salon.de) nachlesen :)

Bis dann,

scribble

spawner
21.05.2004, 20:30
frage:
da manga power nun ja mit ausgabe 30 eingestellt werden wird, werden get backers, rave und chobits nun monatlich oder zweimonatlich erscheinen oder wie bisher nur 3 monatlich?

Serifin
21.05.2004, 20:59
@spawner
2-monatlich

efwe
22.05.2004, 08:24
@masterfly
die "manga power" betreffenden fragen sollte yve beantworten, da ich keine überblick über die einzelnen kapitelplanungen habe.
bei "shinku chitai" kann man noch einsteigen. könnte sein, das wir noch ein paar exemplare der #1 haben.
"turn 'a' gundam" wird vorerst nicht fortgesetzt.
bei "cowboy bebop" ist noch keine entscheidung gefallen.
bewusst verkaufen wir nicht über amazon japan. aber keine ahnung, was amazon deutschland an wen liefert.

@riku
das kann ich so noch nicht bestätigen. es hängt davon ab, wie schnell die vorveröffentlichung im "manga twister" läuft.

@hien-san
nein, da kann nicht jeder kommen und mal scannen. das sind profis aus dem druckgewerbe, firmen, die sich auf solche arbeiten spezialisiert haben.

@spawner
die serien werden zum großteil zweimonatlich weiter gehen.

efwe

Conan1/2
22.05.2004, 09:45
@masterfly
die "manga power" betreffenden fragen sollte yve beantworten, da ich keine überblick über die einzelnen kapitelplanungen habe.
bei "shinku chitai" kann man noch einsteigen. könnte sein, das wir noch ein paar exemplare der #1 haben.
"turn 'a' gundam" wird vorerst nicht fortgesetzt.
bei "cowboy bebop" ist noch keine entscheidung gefallen.
bewusst verkaufen wir nicht über amazon japan. aber keine ahnung, was amazon deutschland an wen liefert.

efwe

Wo bekommt man denn die 1. Ausgabe von Shinku Chitai???
Und kann man dann auch die 2. bekommen???


Und dann hätte ich noch ne Frage:

Wie viel kosten eigentlich so Rechte, die ihr bei Mangas kauft???

:p :p :p :p

XXX

Yosh
22.05.2004, 10:20
Wo bekommt man denn die 1. Ausgabe von Shinku Chitai???
Und kann man dann auch die 2. bekommen???
Und dann hätte ich noch ne Frage:
Wie viel kosten eigentlich so Rechte, die ihr bei Mangas kauft???


Shinku Chitai #1 und #2 wird es wohl noch auf Messen am jeweiligen EMA-Stand geben, z.B. der Connichi 2004.

Über Kosten der Rechte wird in der Art nicht gesprochen, da sowas unter das Betriebsgeheimnis fällt.

Conan1/2
22.05.2004, 10:41
Shinku Chitai #1 und #2 wird es wohl noch auf Messen am jeweiligen EMA-Stand geben, z.B. der Connichi 2004.

Über Kosten der Rechte wird in der Art nicht gesprochen, da sowas unter das Betriebsgeheimnis fällt.


Nur auf Messen???

:( Die sind immer so weit weg, da kann ich nie hin :(

:( :( :( :(

XXX

Meister Yupa
22.05.2004, 11:45
Dann muddu jemanden fragen, der hingeht.

*Sonja*
22.05.2004, 13:49
Was wird nun eigentlich aus dem Manga "Orcus Star" von der Mangaka Gina Wetzel, der ja für die Manga Power geplant war?
Wird der als TB veröffentlicht, oder ist das ganze erst mal auf Eis gelegt?

Happosai-Fan
22.05.2004, 14:47
Was wird nun eigentlich aus dem Manga "Orcus Star" von der Mangaka Gina Wetzel, der ja für die Manga Power geplant war?
Wird der als TB veröffentlicht, oder ist das ganze erst mal auf Eis gelegt?Ich glaube das wurde schonmal gesagt, aber in der Manga Power wird das erste Kapitel von "Orcus Star" erscheinen und danach als TB. Sogesagt ein Appetithäppchen.

efwe
22.05.2004, 15:11
die frage zu "orcus star" wurde bereits beantwortet: das erste kapitel erscheint in der "manga power". das gesamte werk dann anfang 2005 als taschenbuch.

mit den rechten ist das nicht so ganz einfach, da die zu bezahlende summe von verkaufspreis, auflage, garantiesatz und menge der einzukaufenden bände einer serie abhängt. das kann also zwischen €2.000,- und € 20.000,- liegen.

efwe

Happosai-Fan
22.05.2004, 15:19
Werdet ihr dieses Jahr auf der "Comic Action 2004" im Oktober in Essen vertreten sein?
Und ist bei allen neuen Manga Power Ausgaben der Fehler, dass auf der letzten Seite die 2. Seite des Inhalts abgedruckt ist?

Chaos
22.05.2004, 17:07
Was ist mit Inu Yasha Band 15 los? Auf Seite 74 fehlen in einer Sprechblase die Unterteile von zwei Zeilen und der gesamte Band ist arg verpixelt, kaum eine Linie, die nicht angefressen und gezahnt ist.

Conan1/2
22.05.2004, 18:31
die frage zu "orcus star" wurde bereits beantwortet: das erste kapitel erscheint in der "manga power". das gesamte werk dann anfang 2005 als taschenbuch.

mit den rechten ist das nicht so ganz einfach, da die zu bezahlende summe von verkaufspreis, auflage, garantiesatz und menge der einzukaufenden bände einer serie abhängt. das kann also zwischen €2.000,- und € 20.000,- liegen.

efwe


Oha...

:drop: :drop: :drop: :drop:

XXX

Senova
22.05.2004, 20:24
Was hat man denn unter >Garantiesatz< zu verstehen ?


:schlumpf:

Meister Yupa
22.05.2004, 21:23
Ich könnte mir vorstellen, garantierte Auflage.

Twobeers Power
22.05.2004, 21:32
Denke mal wieder einen Fehler gefunden zu haben:
Maison Ikkoku Band 7 Seite 318:

Frau Hausmeisterin geht in die Damenumkleide, steht im unteren panel dann vor der Herrenkabine.
Alsooo entweder erstes panel ist falsch und sie hat sich in der Männerumkleide umgezogen :p, oder unteres und sie ist von der Damenkabine ins verbundene Wasserbecken geglitten, vor der Herrenumkleide wieder aus dem Wasser gestiegen, sich abgetrocknet und posiert nun nackt mit ihren Hintern zur Männerkabine hin ^^.

Also ums kurz zu sagen, beim unteren panel habt ihr die Schriftzüge "Herren" und "Damen" verwechselt...

Noah
23.05.2004, 07:38
Und in Detective Conan steht Bühe(sollte eigentlich Bühne heißen^^)

efwe
23.05.2004, 09:15
@happosai-fan
nein, wir werden nicht auf der comic action sein.
den fehler hab ich noch gar nicht bemerkt.

@chaos
auch das muss ich mir morgen im verlag mal anschauen. hoffentlich ist dein exemplar nur ein einzelfall.

@senova
"garantiesatz" ist ein prozentsatz, der den anteil des lizenzgebers am verkauf beziffert.
generell gilt für lizenzzahlungen folgende formel: verkaufspreis netto (d.h. ohne 7% mwst) x garantiesatz (zwischen 6 und 8%) x erstauflage x menge der bände = lizenzsumme.

efwe

Happosai-Fan
25.05.2004, 15:15
Wie lange dauert es, bis eine geschriebene Rezension auf manganet.de erscheint? Ich habe am Sonntag eine geschrieben und bis heute ist sie nicht aufgetaucht.

2. Frage:
Kann man als Privatperson auch die Händlervorschau bestellen? Wenn ja, wie?

efwe
25.05.2004, 18:34
wegen der rezension muss ich auch nachfragen.
nein, vorschau kann man nicht vorbestellen. sorry!

efwe

Civ-sama
26.05.2004, 09:38
Es sind ja bisher 6 Ring-Bände im Programm:
Ring - Band 1 von Misao Inagaki (1999, Kadokawa)
Ring - Band 2 von Misao Inagaki (1999, Kadokawa)
Rasen von Sakura Mizuki (1999, Kadokawa)
Ring 2 von MEIMU (1999, Kadokawa)
Birthday von MEIMU (1999, Kadokawa)
Ring 0 von MEIMU (2000, Kadokawa)

Nun meine Frage:
Wird im Sommerprogramm 2005 der letzte bzw. allererste Ring-Manga (one-shot) erscheinen, der direkt auf dem Ring-Roman basiert?
Ring von Koujirou Nagai (1996, Kodansha). :D

efwe
26.05.2004, 11:30
nein, ist vorerst nicht geplant.

efwe

Akira
27.05.2004, 10:27
Ich hätte mal ne Frage. Ich besitze zwar Shinku Chitai 2 und auch Vendemiaire 2, würde aber auch gern die ersten Bände haben. Wo könnte ich die limitierten Ausgaben noch her bekommen?

efwe
27.05.2004, 12:02
wir haben keine mehr.
möglicherweise von privat an privat.

efwe

Conan1/2
27.05.2004, 17:38
Ich habe jetzt gerade das Programm und die Preiserhöhung von Carslen Comics gesehen!!!

Echt, DANKE dass ihr nicht so nen Blödsinn macht!!!!!

;) ;) ;) ;)

XXX

Sunnyday
28.05.2004, 10:26
Alles kostet da dann 6€?? Urgh....

Conan1/2
28.05.2004, 10:53
Alles kostet da dann 6€?? Urgh....


Nicht alles, aber zum Beisspiel wird Hikaru no Go, Missily Happy, Captain Tsubasa statt 5€ 6€ kosten!!!
God Child wird ab Band 3 6 Euro kosten!!!
Echt shi*!!!
Wie sollen wir uns das leisten???

Ausserdem ist das Programm von EMA tausendmal besser!!! ;)

:( :( :( :( :(

XXX

efwe
28.05.2004, 11:50
danke, danke! das hört man gern. nimmt man einen durchschnittspreis über das jahr hinweg, dann haben wir diesen im vergleich zum letzten jahr sogar reduziert.

efwe

Sunnyday
28.05.2004, 15:14
@Conan 1/2: Na eben... was kostet dann noch weniger? Werden die Mags etwa auch teurer?

Sorry, das passt wohl nicht in einen EMA-Threa, aber ich muss es einfach wissen >o<

Chaos
28.05.2004, 18:08
Was kam eigentlich wegen der Druckqualität von Inuyasha 15 raus?

Das EMA Programm ist ja schon bei Amazon vorbestellbar, aber ich kann Virgin Crisis nicht finden, sind da die Daten nicht übermittelt wurden?

Mia
28.05.2004, 20:52
@Chaos

tja..ich schätz mal, dass es wohl die ganze Auflage betrifft...

bei mir sind die besagten Fehler nämlich leider auch..:(
*argh das erinnert mich an die verpixelten KKJ Bände..die immer noch so fehlerhaft bei mir stehen..*

@Sunnyday

das mags teurer werden, wurde bisher nicht gesagt, also sind sie wohl das einzig neue was 5 € hat.
/naja wie auch immer, dass die anderen Sachen teurer werden müssen glaub ich denen jedenfalls nicht..die sind für mich einfach nur Geldgeizig.../

Yagate
28.05.2004, 20:54
kann es sein das Hoshin Engi Band 3 einen druckfehler hat?
seite 98 sieht bei mir so komisch aus...
man sieht da einen abdruckt von irgend etwas komisches... kann es auch nicht so genau beschreiben.;)

kann die frage bitte mal einer beantworten?;)

Minerva X
28.05.2004, 22:06
Vielleicht hat das schon jemand gefragt:

Wieso ist Hoshin Engi 6 auf Juli verschoben worden und wann kommt dann Band 7 (in den Vorschauen war davon nichts zu erkennen)?

efwe
28.05.2004, 22:11
@chaos
bei "inu yasha" #15 ist der druckerei tatsächlich etwas aus dem ruder gelaufen.
"virgin crisis" wird ab september zweimonatlich erscheinen und € 6,50 kosten.

@masaru
deine anfrage ist etwas sehr vage. "etwas komisches"... was soll das sein?

efwe

Yagate
28.05.2004, 23:20
@masaru
deine anfrage ist etwas sehr vage. "etwas komisches"... was soll das sein?

efwe

hm etwas schwer zu beschreiben.... also ich versuche es irgendwie.
auf seite 98 wird eine sprechblase von irgendeinen längeren balken verdeckt.
habe mal ein bild davon hochgeladen:
http://home.arcor.de/masaru/hoshin/hoshin%20008.jpg

Digiko
29.05.2004, 14:51
Wie siehts mit dem Pitaten Artbook aus? Vielleicht im kommenden Sommerproggy?

spawner
29.05.2004, 15:49
wieso erscheint get backers, nach dem ende der manga power, nicht zweimonatlich???

Noah
29.05.2004, 15:54
Ich habe eine Frage: Wieso steht auf dem Manga von Chobits adult und auf der Manga Power nicht? Es erscheint ja in der Manga Power.

Senova
29.05.2004, 16:31
@Noah
Mir ist mal erklärt worden, dass das Adult Label bei EMA u.a. auch ein Hinweis sein soll, an welche Altersgruppe sich die Serie richtet.
Nicht nur ein Warnhinweis.

Und die Manga Power enthält ja sehr viele Serien, auf die das nicht zutrifft - da würde so ein Hinweis nur verwirren.

(Meine bescheidene Ansicht)

clampfan
29.05.2004, 17:26
Also mein Inu Yasha 15 ist ganz normal und weißt keine Fehler auf.

Conan1/2
29.05.2004, 17:36
wieso erscheint get backers, nach dem ende der manga power, nicht zweimonatlich???

Oder Monatlich???

Die Fangemeinde ist ja groß, und bei der Anzahl an Bänden (ich glaube 24) würde es Monatlich 2 Jahre dauern, 2 Monatlich würde es 3 Jahre dauern, und dreimonatlich 4 Jahre (!!!)

Mann, ich will keine 4 Jahre warten *snief*, aber würde es noch die MP geben würde es noch länger dauern, also, froh sein, mit dem was ist!!! ;)

:D :D :D :D

XXX

Yosh
29.05.2004, 19:10
Get Backers hat 25 Bände und ist damit abgeschlossen.
Get Backers -Early Days- hat bisher 7 Kapitel.

Conan1/2
29.05.2004, 19:11
Da hab ich ja ziemlich gut geraten :D

:D :D :D :D

XXX

Happosai-Fan
30.05.2004, 08:03
Wieso steht auf manganet.de bei Ranma 1/2 unter der Rubrik "TV-Termine", dass dieses Jahr weitere Folgen ausgestrahlt werden? Woher habt ihr das denn? Ich weiß nichts davon.

Conan1/2
30.05.2004, 09:23
Ich würde es super finden, wenn Ranma1/2 wieder ins Fernsehn kommt!!! ;)

Ich hab ne Frage:

Bei Manganet.de steht bei der Ruprik Manga Power:

Jetzt ist es offiziell:
Mit der Augustausgabe stellen wir leider unser Magazin Manga Power ein.

Aber kein Grund zur Traurigkeit, denn schließlich gibt es diese Manga Power-Serien schon als Taschenbücher:

Psychic Academy
Chobits
RAVE
Get Backers
Kung-Fu-Girl Juline
Fuyumi Soryo Short Stories
Othello
Peach Girl

Und weitere sind in Planung:

The Devil Children
Kaito St. Tail

Die Serien Shinku Chitai und Wings of Vendemiaire gibt es als limitierte und nummerierte Manga Power Edition, zu beziehen direkt über vgs mit dem Betreff "Manga Power Edition".


Ich habe da draufgeklickt, und habe bei der Suche Manga Power Edition eingegeben.
Doch dann steht da, dass nichts gefunden wird.

Wie komm ich jetzt an die Bände???
Muss ich da eine Karte mit dem begriff Manga Power Edition hinschicken, oder wie???

;) ;) ;) ;)

XXX

Yosh
30.05.2004, 14:36
Der Bereich "vgs" im Text ist verlinkt (daher andersfarbig) und kann dann über die dort angegebene Adresse bestellt werden.

Yagate
30.05.2004, 15:49
Wieso steht auf manganet.de bei Ranma 1/2 unter der Rubrik "TV-Termine", dass dieses Jahr weitere Folgen ausgestrahlt werden? Woher habt ihr das denn? Ich weiß nichts davon.
hm irgendwie finde ich die rubrik da garnicht.
wo ist die da zu finden auf der website?:confused:

scribble
30.05.2004, 16:05
Bei den einzelnen Serien gibt es eine "Toolbox", mit Links zu Infos zum Autor, zu Leseproben etc. Und bei Ranma (http://www.manganet.de/ranma.jsp) gibt es dort eben auch "TV-Termine".

Bis dann,

scribble

Conan1/2
30.05.2004, 16:49
Der Bereich "vgs" im Text ist verlinkt (daher andersfarbig) und kann dann über die dort angegebene Adresse bestellt werden.

Ähm, ja, nur soll ich da Rückporto Beilegen, oder wie läuft das???

:) :) :) :)

XXX

Ps.: Bin soooo froh, dass ich WoV und Shinku Chitai noch bekomme!!!!

spawner
30.05.2004, 18:21
ich hoffe doch mal stark dass get backers monatlich bzw. zweimonatlich erscheinen wird, aber warum listet die neue erscheinungsliste den manga nur 3 monatlich auf?

Mia
30.05.2004, 19:31
mm, also wenn Ranma wirklich neues kommen soll, dann hoffe ich aber doch, dass sie vorher auch nochmal die alten Folgen wiederholen (davon hab ich nämlich dummerweise nicht alle sehen können...)
--hab jetzt wo anders gelesen, dass die Animezeit auch dann wieder bis 18 Uhr ausgeweitet wird im Herbst (wobei da dann Yugioh und DBz wieder Doppelplätze belegen)..also Platz wär dann da ja genug da...:)
*und wehe es kommen keine neuen Shojo Serien....*->sind schon längst mal wieder welche fällig....

---
Geht das mit dem Bestellen der MP Editionen dann nur dort übers net?
-wie ist dass denn wenn man sie schon vorher gekauft hat, wird man dann angeschrieben? (zb. beim nachschicken der verwechselten Bände) -hat ja sicher auch nicht jeder Internet.
/in welchen Abständen werden die weiteren dann kommen? /

Khamira
31.05.2004, 17:49
Gibt es eine Chance das Otona ni Nuts (http://ns21.ovh.net/~nad/naddiesreview/manga/otonaninuts.htm) von Fukushima Haruka rauskommt?

Huscheli
31.05.2004, 19:23
Der Bereich "vgs" im Text ist verlinkt (daher andersfarbig) und kann dann über die dort angegebene Adresse bestellt werden.

Diesselbe Frage hab ich auch:
Da ist ja nur die Adresse und keine anderen Angaben.
Muss ich jetzt ein Brief schicken mit 10 Euro drinn oder wie?

Edit: Ich hoffe doch, dass man diemsla auch aus der Schweiz bestellen kann, sonst dreh ich endgültig durch. Immerhin zahl ICH ja das Porto.

efwe
01.06.2004, 08:06
zu manganet.de:
einfach mal die "agb" (=allgemeine geschäftsbedingungen) lesen. da steht alles drin, was man wissen muss.
"get backers" wird ab herbst erst einmal nur dreimonatlich erscheinen. später dann zweimonatlich.
die infos zu "ranma 1/2" sind leider veraltet und werden gelöscht.
"manga power editionen" sind erst einmal nicht übers netz zu bestellen.

efwe

Dark Magic
01.06.2004, 13:56
weiß man nun ob nach den 14 bänden von Love Hina auch band 0 kommt???



wieso machen wir es hier nicht eigentlich auch die fragen mit nummern, zum leichteren beantworten für diejenigen die es beantworten???

Yuriria
01.06.2004, 17:55
zu manganet.de:
"manga power editionen" sind erst einmal nicht übers netz zu bestellen.

efwe
Heißt das, dass man es dann später mal übers Netz bestellen kann oder gar nicht mehr? Wegen limitierte Auflage und so... :rolleyes:

Minerva X
01.06.2004, 21:07
Hoffentlich beantwortet mir jemand die Frage:

Da Hoshin Engi 6 erst im Juli anstatt im Mai kommt...Wann kommt Hoshin Engi 7?
Wieso ist Band 6 verschoben worden?

Danke für eine Antwort (hoffentlich)!

efwe
02.06.2004, 22:32
@dragic master
"love hina" #0 ist erst mal nicht geplant.

@yuriria
wahrscheinlich kann man die bände gar nicht mehr übers netz bestellen. wir werden sie jetzt erst einmal auf dem comic salon in erlangen dabei haben, und danach vielleicht auf der connichi.

@minerva
es gab probleme mit den druckunterlagen. "hoshi engi" wird daher kurze zeit monatlich erscheinen, um wieder aufzuholen.

efwe

Minerva X
03.06.2004, 20:17
@efwe:
Vielen Dank für die Antwort!
Es freut mich sehr, dass die Serie dann nur mit kleiner Verzögerung weitergeht.

Senova
04.06.2004, 10:13
FRAGE:
Gibts evtl. schon Neuigkeiten zur Weiterführung von *Shinku Chitai* ? (MP Edition)


PS: Wäre es nicht etwas "eindeutiger" die Versandmodalitäten nicht unter "AGB" zu packen, sondern vielleicht unter "Versand" oder "Lieferung" oder "Shop" oder so ?
Unter *AGB* erwartet man ja eher rechtliche Hinweise anstatt von Versandbedingungen.

efwe
04.06.2004, 12:37
jetzt ist ja gerade mal der zweite band draußen.
mal sehen, wie es weiter geht.


efwe

Noah
04.06.2004, 13:57
Wo genau in Erlangen findet der Comic-Salon statt?

Yagate
04.06.2004, 14:18
Die Messe Direkt in der Heinrich-Lades Halle.
Wegbeschreibung unter www.comic-salon.de ;)

RGVEDA
04.06.2004, 14:21
@ Efwe

Habe da mal ne Frage:

Kannst Du bitte die Entscheidung genau begründen, wieso ihr erstmal nicht Love Hina Band 0 plant?

Läuft die Serie denn so schlecht? Denke mal eher nicht, oder?

Also eigentlich sammelt man ja ne Serie komplett und ich denke Band 0 gehört dann auch dazu. Wäre ja doof wenn man nur dieses eine Band nicht kaufen könnte.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

RGVEDA

Noah
04.06.2004, 15:17
Die Messe Direkt in der Heinrich-Lades Halle.
Wegbeschreibung unter www.comic-salon.de (http://www.comic-salon.de/) ;)
Danke schön^^:)Also heißt das alle sind dort(?): http://www.comic-salon.de/2004/frameset2004.htm

Conan1/2
05.06.2004, 13:16
Da Go! Virginal ja bald zu Ende geht, wollte ich fragen, welche Serie als nächstes in den Twister kommt???
Ist es vielleicht dieser Manga, den sie (steht auf seite 173) gerade zeichnet (gezeichnet hat)???

Und ist auf seite 193 (von der Shojo Seite) das Was? extra verkehrt rum, sieht witzig aus :D ???

:D :D :D :D

XXX

Mia
05.06.2004, 13:57
@Conan1/2

bald zu Ende gehen ist gut, letzes mal das war doch schon das Ende....
ich fands auch komisch, dass noch nicht gesagt wurde was dann kommt...
aber ich glaub nicht unbedingt dass automatisch dann wieder von ihr ne Serie kommt. /naja bald werden wirs ja wissen.../
*ich hoffe nur man packt nicht ne ellenlange Serie rein, sondern was neues was noch nicht so lang läuft (wär mir lieber) o. was kürzeres*

Conan1/2
05.06.2004, 20:38
@Conan1/2

bald zu Ende gehen ist gut, letzes mal das war doch schon das Ende....
ich fands auch komisch, dass noch nicht gesagt wurde was dann kommt...
aber ich glaub nicht unbedingt dass automatisch dann wieder von ihr ne Serie kommt. /naja bald werden wirs ja wissen.../
*ich hoffe nur man packt nicht ne ellenlange Serie rein, sondern was neues was noch nicht so lang läuft (wär mir lieber) o. was kürzeres*

Waaas???

Das war das Ende???

Ich dachte es geht zirka noch bis Ausgabe 10!!!
Ich dachte, da hätten sie vielleicht im Editiorial geschreiben:"Leider müssen wir uns ab dieser Ausgabe von Go Virginal trennen.." oder ähnliches!!!!

:D :D :D :D

XXX

Mia
05.06.2004, 21:11
@Conan1/2

wenn du das kleingedruckte vor den Kap. vor ihr immer gelesen hättest, dann hättest mitbekommen wieviele Kap. es gibt...!*anfangs schrieb sie sogar es sollten eigendlich nur 6 werden...*
außerdem schreibt sie da auch in der Ausgabe: "Und nun der letzte Part"
-naja man erkennt schon irgendwie ein richtiges Ende..(ging ja dann plötzlich so schnell) schade eigendlich dass, es etwas schwach geworden ist-eben weil dann zu schnell-zu einfach alles gelöst wurde..., die Story hatte schon mehr Potential dass man sie noch etwas länger hätte machen können. *und natürlich blöd dass man nicht mal mehr nen Kuss sah schnüff*
/aber was sicher verwirrend ist, dass eben ganz nur mal Ende des Kap. hinten steht und nirgendwo Ende....ob man das verschwitzt hat?/

-ja eben, schon komisch dass so überhaupt nix drin stand....wär schon schön, wenn das in Zukunft etwas klarer erkennbar wäre (und man schon verräte was dann kommt:D)

Conan1/2
06.06.2004, 08:00
Naja, dieses Kasterl hab ich schon gelesen, nur ich hab mir nicht gemerkt, wieviele Kaps es hat!!!

Aber, es ist noch nicht aus!!!
Schau dir mal das Cover der nächsten Ausgabe an!!!
Da ist im untersten Kreis Go! Virginal!!!

Wahrscheinlich hat die Mangaka das geschrieben, als sie schon das letzte gezeichnet hat!!!

:D :D :D :D :D :D

XXX

katzura hoji
06.06.2004, 12:34
sind die anime comics zu ccs mit band 6 eingestellt worden, oder warum tauchen die nicht im neuen programm mehr auf?

scribble
06.06.2004, 12:53
Eingestellt nicht, aber quasi in Urlaub gegangen ;) http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1881600#post1881600

Bis dann,

scribble

sansaray
06.06.2004, 14:48
goban (Go! Virginal!!!) hat noch ein chapter und es gibt noch ein paar short storys in den beiden TBs^^ aber wie viele shorts weiss ich nicht auswendig und ich bin zu faul um die bücher zu suchen sorry^^;;;

Mia
06.06.2004, 16:25
@conan1/2

stimmt..das war mir garnicht aufgefallen....

@sansaray

danke für die Info. jetzt frag ich mich eigendlich nur, was da noch kommen kann, da es doch schon richtig wie ein Ende aussah etc...
Die Short Storys könnten ja auch einfach nur für die TBs gelassen werden, dann hätte man ja mehr Grund sich die Bände zu kaufen;)

Conan1/2
06.06.2004, 17:10
@conan1/2

stimmt..das war mir garnicht aufgefallen....

@sansaray

danke für die Info. jetzt frag ich mich eigendlich nur, was da noch kommen kann, da es doch schon richtig wie ein Ende aussah etc...
Die Short Storys könnten ja auch einfach nur für die TBs gelassen werden, dann hätte man ja mehr Grund sich die Bände zu kaufen;)

Ja, ich glaube auch, die lassen die shorties für die TBs!!!

:D :D :D :D

XXX

Aikuko
06.06.2004, 21:50
mir brennt schon seit ein paar wochen die frage auf den nägeln, wie es denn mit der connichi aussieht. vor allem, wer den als ehrengast eingeladen wird. blood werden doch nicht einzigste sein, oda? kann ich mir irgendwie noch nicht sooo recht vorstellen, da die ja eigentlich nix mit manga/anime zu tun haben...
*ai bedankt sich im vorraus*

Huckybear
06.06.2004, 22:19
Wird die Serie "Yawara" von Naoki Urasawa nach der Nichtveröffentlichung in der Mangatwister demnächst noch als eigenständige Serie veröffentlicht ?
Falls diese Serie aber aufgrund unzufriedener Verkaufszahlen zu umfangreich wäre, würde ich mich aber auch schon mit dem Urasawa Einzelband "Pineapple Army" zufrieden geben. :D
Man verzeihe mir meine Unwissenheit, wenn diese Frage bereits schon irgendwo beantwortet wurde.

Gomamon
07.06.2004, 11:47
Wird die Serie "Yawara" von Naoki Urasawa nach der Nichtveröffentlichung in der Mangatwister demnächst noch als eigenständige Serie veröffentlicht ?
Falls diese Serie aber aufgrund unzufriedener Verkaufszahlen zu umfangreich wäre, würde ich mich aber auch schon mit dem Urasawa Einzelband "Pineapple Army" zufrieden geben. :D
Man verzeihe mir meine Unwissenheit, wenn diese Frage bereits schon irgendwo beantwortet wurde.

Pineapple Army hat 8 Bände. ;)

efwe
07.06.2004, 12:41
@aikuko
wir haben für die connichi keinen ehrengast eingeladen. mehr kann ich dazu nicht sagen.

@gomamon
"yawara" steht z.zt. nicht auf meinen veröffentlichungszettel, da sowohl "20th cenrury boys" wie auch "monster" nicht die verkaufsüberflieger sind.

efwe

shirayuki
08.06.2004, 13:19
Wie viele Bände haben eigtl jeweils "Tsubasa" und "xxxHolic"? Beide noch nicht abgeschlossen, oder?

clampfan
08.06.2004, 15:12
An PeachGirlie: Tsubasa bisher 5 Bände, der 6. erscheint am 16.6
xxxholic bisher 3 Bände, der 4. erscheint auch am 16.6
Meine Frage: Erscheint Tsubasa mit dem Cover der jap. Normaledition, oder der limitierten Version?

efwe
08.06.2004, 15:27
das cover der normalausgabe.
ab ende 2004 wird auch das clamp-partwork-magazin bei uns erscheinen.

efwe

Happosai-Fan
08.06.2004, 16:33
Cool, stehen der entgültige Preis und andere Sachen schon fest? Ich freu mich schon total.

Satomi
08.06.2004, 17:20
Partwork? *kopfkratz*
Ist damit das Magazin mit den Schachfiguren gemeint? *_______*

Chaos
08.06.2004, 17:58
Wird es zu dem CLAMP-Magazin eigentlich neben den normalen Figuren auch irgendwie die extra Figuren geben (Kero und Spinel sind einfach zu niedlich)

Sunnyday
08.06.2004, 18:02
das cover der normalausgabe.
ab ende 2004 wird auch das clamp-partwork-magazin bei uns erscheinen.

efwe

Sehr erfreulich^^ Bitte gebt die Extras dazu *hoff*

shirayuki
09.06.2004, 20:36
Hui, da bin ich ja wirklich gespannt drauf... Gibts schon nähere Angaben, z.B. Seitenanzahl, Aufbau, Preis...?

efwe
09.06.2004, 20:54
alles noch ohne gewähr:
12 x 32-seitiges magazin mit artikeln zu allen clamp-serien. charakterbiografien und neuen manga-kurzgeschichten. liegt in einem karton, der pro ausgabe 2-3 schachfiguren (pvc) enthält. insgesamt wird es 32 clamp-charaktere als schachfiguren geben. seperat zu kaufen gibt es eine sammelbox für die magazine und ein schachbrett für die figuren (beides von clamp gestaltet).
ein nachdruck ist nicht möglich. wenn die auflage verkauft ist, wird es keine weitere geben.
preis pro ausgabe ca. €16,50.
erscheinen wahrscheinlich zweimonatlich.

efwe

shirayuki
09.06.2004, 20:57
Hm, des klingt doch gut. Und wieviel würden dann wahrsch. Sammelbox und Schachbrett kosten?

efwe
09.06.2004, 21:00
zwischen € 12,- und € 15,-.

efwe

shirayuki
09.06.2004, 21:17
Ok, danke. :^^:

Conan1/2
09.06.2004, 22:06
Sind die (sammelbox und Brett) zusammen, oder einzeln???

Also dass hört sich super an, kauf ich mir auf jede Fälle!!!!

;) ;) ;) ;)

XXX

Noah
11.06.2004, 11:15
Was kommt nach Go Virginal! ?^^

*Sonja*
11.06.2004, 16:46
Auf das CLAMP Magazin freu ich mich! Vielen Dank das ihr auch das Schachbrett und die Sammelbox veröffentlicht, wird auf jeden Fall von mir gekauft
:)

Butterfliege
13.06.2004, 14:58
@ efwe

Sag mal, ihr plant doch nicht etwa die Pasocom-Paradise herauszubringen, oder?

Meister Yupa
13.06.2004, 14:58
Hi

Ichhabe mir gerade mal das Preisrätsel in der MP angeschaut. Zu gewinnen gibt es 5x2 Eintrittskarten zu Yamoto. Einsendeschluß ist der 6.August. Angeblich kann man sich den Ort aussuchen, an dem man sich die Drummer anschauen will.
ABER: Der einzige Ort nach dem Einsendeschluß ist Düsseldorf und das maximal noch 23 Tage nach dem Einsendeschluß. Wenn ich mir überlege, wie lange es dauert, die Karten zu verschicken, dann einen Termin zu finden, Urlaub oder Wocheende frei zu nehmen, kommen als Teilnehmer der Verlosung ja eigentlich nur Teilnehmer aus dem Großraum Düsseldorf in Frage.

Meister Yupa
13.06.2004, 16:25
Noch etwas zum Stand: Könntet ihr euren Händler das nächste mal bitten, wenn es schon einen Stapel mit den Neuerscheinungen gibt, dann dort wirklich nur die Mangas aus der letzten Lieferung hinzupacken (hatte Maison Ikkoku auf der Liste und nun deswegen Band 7 doppelt :()

Janechild
16.06.2004, 05:33
na und?

Alita, nimms einfach so hin wie es ist.

jo and assemblage 23

Kyoko Suomi
16.06.2004, 10:31
ich würd mich aber auch ärgern, nur wenn der händler so blöd ist und das nicht richtig hinstellen kann, dass ich dann nen Band doppelt hab... ich meine auch 5-6 € sind für manche leute viel geld

Huscheli
16.06.2004, 10:52
ich würd mich aber auch ärgern, nur wenn der händler so blöd ist und das nicht richtig hinstellen kann, dass ich dann nen Band doppelt hab... ich meine auch 5-6 € sind für manche leute viel geld

Dann guckt man eventuell auch 3-mal hin, bevor man blindlings kauft?

Saya
16.06.2004, 15:24
Na ja, bei den Mengen die Alita wahrscheinlich kauft, kann man schonmal ein paar Bandnummern durcheinander bringen. Geht mir auch so.

Aber nun ist gut! Das hier ist schließlich der "Fragen-Thread"! ;)

Lars Sudmann
16.06.2004, 15:55
Hi, ich habe in Erlangen Shinku Chintai #2 und Eagle #9 gesehen (war aber etwas knapp bei Kasse) und wollte mal fragen, wann die im Comicshop eintrudeln? Die anderen Neuerscheinungen (wie Goth, GTO #13 oder Monster #10) sind ja schon da.

Meister Yupa
16.06.2004, 16:13
Shinku Chintai 2 gibts nur direkt beim Verlag deines Vertrauens.

Lars Sudmann
16.06.2004, 17:38
Wieder nur über so einen Coupon aus der Manga Power?

Marduk
16.06.2004, 17:50
Hi, ich habe in Erlangen Shinku Chintai #2 und Eagle #9 gesehen (war aber etwas knapp bei Kasse) und wollte mal fragen, wann die im Comicshop eintrudeln? Die anderen Neuerscheinungen (wie Goth, GTO #13 oder Monster #10) sind ja schon da.

Also Eagle #9 ist seit letzter Woche regulär erhältlich. *war beim Comic-Cafe..*

Meister Yupa
16.06.2004, 18:33
Bei Pegasos lag er heute auch rum. Zu Shinku Chintai 2 schau dir mal den Thread 'Limitierte Auflage ...' an.

Jesus\\
16.06.2004, 18:46
Das mit den Clamp Magazin hört sich echt Interessant an! Soweit ich das jetzt verstanden habe, wird es davon nur eine Limitierte Auflage geben. Aber wie kommt man daran? Schickt ihr die an die Händler, oder wird das Magazin nur für die gedruckt die es haben wollen? (wie bei Ichabud, Shinku Chitai und Vendemiaire)

Lars Sudmann
16.06.2004, 19:26
Also Eagle #9 ist seit letzter Woche regulär erhältlich. *war beim Comic-Cafe..*

Da war ich heute und von Eagle nichts zu sehen.

Marduk
16.06.2004, 19:54
Als ich da ankam, waren IIRC auch nur 2 Exemplare in der Auslage, von denen ich eins gekauft hab...vielleicht hast du bei Thalia und Co. mehr Glück. Oder halt mal Pegasus bemühen. :)

Gastoncgb
16.06.2004, 21:54
EFWE: Wie ist denn nun die Max-und-Moritz-Preisverleihung ausgegangen? Auf der Seite vom Comic-Salon kann ich unter Max und Moritz nichts aktuelles finden.

akikaze
16.06.2004, 22:01
Schau mal hier: http://animexx.4players.de/news.phtml?id=5437&PHPSESSID=5cefa4d52d7f0bc9e26ec73c7611df91

Lars Sudmann
17.06.2004, 05:40
Als ich da ankam, waren IIRC auch nur 2 Exemplare in der Auslage, von denen ich eins gekauft hab...vielleicht hast du bei Thalia und Co. mehr Glück. Oder halt mal Pegasus bemühen. :)

Ach ich schauen morgen mal beim Captain rein, ansonsten bemühe ich Amazon.de.

Satomi
17.06.2004, 07:12
EFWE: Wie ist denn nun die Max-und-Moritz-Preisverleihung ausgegangen?
http://www.buchmesse.de/de/index.php?content=/de/brancheninformationen/fachpresse/buchmarkt/details/08146/content.html
Also ich hab's von der Seite der Frankfurter Buchmesse ^^

Naru Taru hat allerdings nicht gewonnen (wie zwar zu erwarten war) - Berlin aber auch nicht *ohohohohoho*

Gastoncgb
17.06.2004, 20:50
AKIKAZE/SATOMI: Danke für die Info. NARU TARU: Eine Nominierung ist ja auch schon was. Berlin hat mir vom zeichnerischen her nicht gefallen. Zur story kann ich nichts sagen, dafür hätte ich ihn mir kaufen müssen. Was ich nicht getan habe.

Jesus\\
21.06.2004, 02:19
Ist efwe tot? Der sagt ja gar nix mehr *sorgenmach* :(

scribble
21.06.2004, 06:56
Nu mal langsam, selbst Verlagschefs sei ein Wochenende gegönnt ;)

Bis dann,

scribble

Mia
21.06.2004, 10:29
IN der letzten MP(7)wurde jetzt der letzte Band von St.Tail begonnen....

werdet ihr dann in den kommenden zwei MPs mehr Kap. reinmachen um die Serie noch in der MP abzuschließen?
-ich hoffe doch....denn das wäre ziemlich blöd so kurz vor Schluss nicht das Ende gleich zu lesen...
*schließlich solls als TB erst nächstes Jahr losgehen, da müsste man ja sehr lange drauf warten das Ende lesen zu können-schätz mal könnt sogar 2006 werden-, und das fänd ich nicht so toll...:(*

KTobi
21.06.2004, 13:42
Naru Taru hat allerdings nicht gewonnen (wie zwar zu erwarten war) - Berlin aber auch nicht *ohohohohoho*

Keine Angst, Persepolis ist auch ne sehr gute Wahl^^
Ich schätze mal, die Chancen auf ne Auszeichnung für Mangas liegen in den nächsten Jahren auch eher im Kinder- und Jugendbereich. Mit W.i.t.c.h. wurds ja letztendlich immerhin schon ein stark mangabeeinflusster Comic...

Jesus\\
21.06.2004, 17:09
Nu mal langsam, selbst Verlagschefs sei ein Wochenende gegönnt ;)

Bis dann,

scribble

Das Wochenende gönne ich ihn auch, nur er hat seit den 9.6 hier nix mehr rein geschrieben. Aber naja der muss sich ja auch noch um die Comics Sektion kümmern ^^

Masterfly
21.06.2004, 19:16
9.6 - 13.6. war auch Comicsalon in Erlangen

Khamira
23.06.2004, 18:26
Hmm wir haben fast ende juni und ich vermisse Kenshin Kaden. Wurde das um nen Monat verschoben oder was ist los? :(

Klopfer
23.06.2004, 18:39
Ja, wurde verschoben.

Digiko
23.06.2004, 18:54
Werden in Zukunft weitere Mangas von Kendi Oida erscheinen? Goth fand ich spitze *_+

Twobeers Power
23.06.2004, 21:46
Jo, das tät mich auch brennend interessieren ob es mehr von Kendi Oida geben wird. Bzw. was hat der Mann denn bisher überhaupt alles rausgebracht? Ich kann nichts über den Namen finden...
Gibt's da irgendwo Infos über den Kerl, Lebenslauf, Werke, etc.?

Khamira
23.06.2004, 22:00
Ja, wurde verschoben.

O_O wann kommts nu raus?

Klopfer
23.06.2004, 22:15
Ich glaub nächsten Monat.

efwe
24.06.2004, 07:00
@butterfliege
"pasocom-paradise" ist nicht geplant.

@alita
entschuldige, aber was kann der händler dafür, wenn du deine bereits gekauften manga nicht kennst? das war eine messe und kein laden mit novitätentisch.

@jesus//
das clamp-magazin kommt ganz regulär in den handel. limitiert ist es nur insofern, als dass ein nachdruck nicht möglich ist, da alle figuren bereits in diesem sommer produziert werden.

@mia
"kaito st. tail" wird komplett in der "manga power" erscheinen. die tankobon gibt es ab april 2005.

@digiko
mal sehen, was es von kendi oida noch so alles gibt. ;)

@kohak'chan
"kenshin kaden" wurde auf juli verschoben, da es in der produktion doch recht aufwändig ist.

efwe

DJ Vierauge
24.06.2004, 10:30
Wird es ein Abo für das CLAMP-Magazin geben?
Ich würde auch das Porto bezahlen, Hauptsache, ich verpasse keine Ausgabe. :)

Butterfliege
24.06.2004, 20:07
@ efwe

Danke für die Antwort. :)

Hatte mich nur gewundert, weil euer Vertreter letztens einen ordentlichen Stapel von dem Magazin vorbeigebracht hat.

efwe
24.06.2004, 21:41
:what: von welchem magazin?

efwe

Masterfly
25.06.2004, 05:30
efwe, wenn beantwortet denn Yve mal meine Fragen ??
Will nicht nerven, aber würde das doch gern wissen.

(im Nachhinein fällt mir ein ich hätte das auch in erlangen fragen können -.-" )

Yve
25.06.2004, 08:40
efwe, wenn beantwortet denn Yve mal meine Fragen ??
Will nicht nerven, aber würde das doch gern wissen.

(im Nachhinein fällt mir ein ich hätte das auch in erlangen fragen können -.-" )

stell deine fragen doch bitte noch mal, dann muss ich nicht suchen. :shy:

beliar
25.06.2004, 15:22
mal ne frage in der aktuellen manga power steht, dass von dem Gewinner des Doujinshi-Wettbewerbs der manga in der manga power abgedruckt wird.Da diese aber nun eingestellt wird, frage ich mich ob der manga der gewinnerin dann eventuell in der manga twister erscheint??

(Danke in voraus;) )

Klopfer
25.06.2004, 16:12
mal ne frage in der aktuellen manga power steht, dass von dem Gewinner des Doujinshi-Wettbewerbs der manga in der manga power abgedruckt wird.Da diese aber nun eingestellt wird, frage ich mich ob der manga der gewinnerin dann eventuell in der manga twister erscheint??

(Danke in voraus;) )

Das erste Kapitel wird noch in der MP veröffentlicht, irgendwann später kommt er dann vollständig als Taschenbuch.

efwe
25.06.2004, 20:38
gina wetzels "orcus star" wird im mai 2005 als taschenbuch erscheinen. das erste kapitel kommt allerdings schon einmal in der "manga power", quasi als appetithäppchen. ;)

efwe

Kyoko Suomi
25.06.2004, 21:18
also ist es in der nächsten Ausgabe nicht mehr drinn? :(

Butterfliege
29.06.2004, 20:38
@ efwe

Euer Vertreter hatte einen riesen Stapel von der "Pasocom Paradise" mitgebracht (dieses Magazin meinte ich), deshalb hatte ich mich gewundert, ob ihr das etwa auch rausbringt (oder es zumindest in Erwägung zieht), was mich wegen des Inhaltes, aus verschiedenen Gründen, doch sehr verwundert hätte.

Noch was. Ich hatte in eurem anderem Forum nach näheren Informationen über den Inhalt des neuen "Mein kleines Pony" Magazins gefragt, aber keine Antwort erhalten. Ist das Heft so top secret, dass ihr da noch keine Informationen rausgeben wollt *grins*, oder wurde der Thread einfach überlesen?

Klopfer
29.06.2004, 22:15
Ich schätze, das "Mein kleines Pony" Magazin wird von Ehapa in Berlin gemacht. Die Ehapa Comic Collection gehört ja jetzt zu vgs in Köln und hat demnach mit den Magazinen überhaupt nichts mehr zu tun...

Masterfly
01.07.2004, 15:06
Hm auch wenn es ein wenig spät kommt

stell deine fragen doch bitte noch mal, dann muss ich nicht suchen. :shy:


- Chobits - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Get Backers - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Othello - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Peach Girl - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Psychic Academie - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Rave - ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Shinku Chitai - kann man noch nachträglich einsteigen und ab welchen TB kommen dann die ersten neuen Kapitel ?
- Turn A Gundam - wurde ja auf Eis gelegt, kommt da noch was zu ? oder ist es abgebrochen ?

Yve
01.07.2004, 15:23
chobits ab #7
get backers ab #4 (tlw. schon in mp)
othello ab #5 (ein kap.schon in mp)
peach girl ab #8 (tlw. schon in mp)
psychic ab #9
rave ab #4 (tlw. schon in mp)

shinku chitai ab #8
turn a gundam, noch nichts entschieden

Senova
01.07.2004, 16:30
Shinku Chitai

Das wäre dann der deutsche Bd.4, oder ?

Oder hat sich in der hinsicht jetzt was getan und die Serie wird (halt als "einfach TB" - nicht mehr als "doppel TB") weitergeführt ? *Hoffnungsschimmer* :essen:

Yve
01.07.2004, 16:35
Shinku Chitai

Das wäre dann der deutsche Bd.4, oder ? Oder hat sich in der hinsicht jetzt was getan und die Serie wird (halt als "einfach TB" - nicht mehr als "doppel TB") weitergeführt ? *Hoffnungsschimmer* :essen:

3 1/2 ;) es gibt immer noch keine endgültige entscheidung bezüglich SC

Senova
01.07.2004, 16:38
Gebt euch einen Ruck !

Biiiiitttteeeee !!!!!!! :wimpie:

Masterfly
01.07.2004, 23:54
3 1/2 ;) es gibt immer noch keine endgültige entscheidung bezüglich SC

chobits ab #7
get backers ab #4 (tlw. schon in mp)
othello ab #5 (ein kap.schon in mp)
peach girl ab #8 (tlw. schon in mp)
psychic ab #9
rave ab #4 (tlw. schon in mp)

shinku chitai ab #8
turn a gundam, noch nichts entschieden
Hmm ähm nun verwirrst du mich. Soll das nun der deutsche TB von shinku chitai Nr. 8 sein oder was anderes ? Weil Band 3 1/2 schien mir realistischer als 8.
(Wollte nähmlich wissen welche Bänder ich mir kaufen muss, um keine neuen Kapitel zu verpassen, aber gleichzeitig nicht unnötig doppelt zu haben)

efwe
02.07.2004, 06:41
8 ist die japanishe ausgabe. 3 1/2 die deutsche. wir packen immer zwei japaniche bände in einen deutschen.

efwe

Conan1/2
02.07.2004, 16:26
Im Epha newsletter stand was vom Clamp magazin, es sollte 16,50€ kosten, wie viel kostet es denn in Österreich???

Gibt es auch schon irgendwelche Bilder davon???


:D :D :D :D

XXX

Kyoko Suomi
02.07.2004, 17:05
werdet ihr die neue Arina Tanemura Serie "Shinshi Dômei To" auch herausbringen?

Sunnyday
02.07.2004, 17:52
@Kyoko: Aber es kam davon ja noch nicht mal ein Kapitel im Ribon :tropf:

Würde mich aber auch riesig freun, wenn ihr sie rausbringen würdet, was aber vermutlich nicht geschehen wird, bevor nicht ein paar Tankôs draußen sind. Vielleicht wird´s ja auch nur ein One-Shot ^^;

DJ Vierauge
02.07.2004, 19:51
Wird es ein Abo für das CLAMP-Magazin geben?
Ich würde auch das Porto bezahlen, Hauptsache, ich verpasse keine Ausgabe. :)

Kyoko Suomi
02.07.2004, 20:38
@Kyoko: Aber es kam davon ja noch nicht mal ein Kapitel im Ribon :tropf:

Würde mich aber auch riesig freun, wenn ihr sie rausbringen würdet, was aber vermutlich nicht geschehen wird, bevor nicht ein paar Tankôs draußen sind. Vielleicht wird´s ja auch nur ein One-Shot ^^;
ich will ja auch nur wissen, ob sie noch eine serie von ihr rausbringen würden *-*

Sunnyday
03.07.2004, 08:27
ich will ja auch nur wissen, ob sie noch eine serie von ihr rausbringen würden *-*
Da bin ich sehr zuversichtlich ^^

efwe
03.07.2004, 08:53
natürlich werden wir versuchen, alles von arina tanemura zu veröffentlichen. nach "fullmoon wo sagashite" wird erst einmal das neue artbook von ihr - "arina tanemura collection" - kommen.

zu "clamp no kiseki" können wir bisher nur vermelden, dass es ab november 2004 erscheinen wird. wir wissen zwar grob, was der inhalt ist, aber genaueres eben noch nicht, da die erste ausgabe auch in japan erst im august veröffentlicht wird.
ein abo ist nicht geplant. und den preis für österreich weiß ich im moment leider nicht.

efwe

Sunnyday
03.07.2004, 09:18
Wird das CM in allen Buchläden erhältlich/bestellbar sein, auch wenn die Anzahl limitiert ist?

Jesus\\
03.07.2004, 13:49
Ich sehs jetzt schon kommen! Das Magazin wird nach 2 Tagen komplett weg sein! Und an den Kassen wird es Mord und Totschlag geben :D

efwe
03.07.2004, 17:45
ja, das magazin wird ganz normal zu bestellen sein.

efwe

Kuro
04.07.2004, 18:47
warum steht Mon-Star attack auf der vorschau für die Mt 11 nicht drauf (auf manganet.de)?


Kuro

Yve
05.07.2004, 09:20
weil die duo-mädels mit dem extrakapitel fürs erste taschenbuch und diversen anderen "kleinigkeiten" zu tun hatten und deshalb eine winzige twister-pause einlegen mussten. im 12er sind sie wieder dabei. dort startet dann das 2. msa-taschenbuch und das erste kapitel ist göttlich!! :D

Conan1/2
05.07.2004, 13:34
Wann schickt ihr eigentlich dei Cover Vorschau zu amazon.de, die von Carslen sind schon da, oder macht ihr das nicht???


:D :D :D :D

XXX

efwe
06.07.2004, 14:23
doch, das machen wir auch. ich denke, das wird im juli hingeschickt.

efwe

Conan1/2
06.07.2004, 14:44
doch, das machen wir auch. ich denke, das wird im juli hingeschickt.

efwe


Oky doky, freut mich :D

:D :D :D :D

XXX

Mimiru
06.07.2004, 15:04
wieviele manga powers kommen den jetzt noch bis sie eingestellt wird?

Happosai-Fan
06.07.2004, 15:07
Noch 2 Stück!
Nächsten Monat (Mitte August) erscheint die letzte Ausgabe!
Hier das Cover (ein sehr schönes):
http://www.manganet.de/p/books_310/3898858871.jpg

Mimiru
06.07.2004, 15:10
argh, nur noch 2?? *heul* dachte die ginge noch mind. bis ausgabe 12/04 oder so...

Conan1/2
06.07.2004, 18:20
Noch 2 Stück!
Nächsten Monat (Mitte August) erscheint die letzte Ausgabe!
Hier das Cover (ein sehr schönes):
http://www.manganet.de/p/books_310/3898858871.jpg

Schön is es, nur ich hätte mir erhofft, dass es ein besonderes Cover wird, indem zum Beisspiel alle nochmal drauf sind (auch kuro - chan, ichabod usw.)

:o :o :o :o

XXX

Kyoko Suomi
06.07.2004, 18:47
und wie willst du alle auf ein bild bekommen? also ich stell mir das ziemlich schwer vor...

Chaos
06.07.2004, 20:21
In welchem Rythmus werden eigentlichh folgende Werk von CLAMP erscheinen :
-Tsubasa
-XXXHolic
-CLAMP Magazin ?

Conan1/2
06.07.2004, 20:32
und wie willst du alle auf ein bild bekommen? also ich stell mir das ziemlich schwer vor...

Naja, Banzai hat schafft das jede ausgabe, und die MP hatte dass schon bei der 12. Ausgabe, nur waren da nicht alle!!!

Und die MP werbung, da sind ja auch alle drauf!!! (die war glaub ich auch mal in der B!)

:D :D :D :D

XXX

Conan1/2
06.07.2004, 20:33
In welchem Rythmus werden eigentlichh folgende Werk von CLAMP erscheinen :
-Tsubasa
-XXXHolic
-CLAMP Magazin ?

Das Clamp Magazin: 1 und 2. Ausgabe monatlich, dann 2 monatlich

:D :D :D :D

XXX

Kyoko Suomi
06.07.2004, 21:15
In welchem Rythmus werden eigentlichh folgende Werk von CLAMP erscheinen :
-Tsubasa
-XXXHolic
-CLAMP Magazin ?
Tsubasa erscheint im September und dann weiter im Januar
xxxHolic erscheint im Dezember und dann weiter im März

rechnen kannste glaube selbst :rolleyes:

efwe
07.07.2004, 15:22
da wir im kommenden programm sehr viele serien von clamp haben, müssen wir aufpassen, dass es keinen overkill in einzelnen monaten gibt. deshalb:
september: "tsubasa" #1
oktober: "'cause i love you" #2
november: "chobits" #6, "die schneeprinzessin", "clamp magazin" #1
dezember: "xxxholic" #1, "chobits artbook", "clamp magazin" #2
januar: "tsubasa" #2, "'cause i love you" #3
februar: "clamp magazin" 3
märz: "chobits" #7, "chobits" #7 limitiert mit figur, "xxxholic" #2

damit wollen wir das 15. jährige bestehen von clamp feiern.

efwe

Conan1/2
07.07.2004, 17:01
da wir im kommenden programm sehr viele serien von clamp haben, müssen wir aufpassen, dass es keinen overkill in einzelnen monaten gibt. deshalb:
september: "tsubasa" #1
oktober: "'cause i love you" #2
november: "chobits" #6, "die schneeprinzessin", "clamp magazin" #1
dezember: "xxxholic" #1, "chobits artbook", "clamp magazin" #2
januar: "tsubasa" #2, "'cause i love you" #3
februar: "clamp magazin" 3
märz: "chobits" #7, "chobits" #7 limitiert mit figur, "xxxholic" #2

damit wollen wir das 15. jährige bestehen von clamp feiern.

efwe


Das ist echt super!!!!

:D :D :D :D

XXX

Renkin
08.07.2004, 13:41
Bzgl. Doshinjis: Wie sieht es denn aus, wenn man zu einer Mangareihe eine recht lange Sidestory gezeichnet hat und die gerne veräussen möchte (Fansite, evtl. POD)? Darf man das, wie es in Japan der Fall ist, auch verkaufen, oder gibt es hier in Deutschland Probleme mit dem Urheberrecht?
Zu "Inu-Yasha" haben wir eine bisher 220 Seiten lange Story gezeichnet und wollten diese gern nun irgentwie veröffentlichen^^

Conan1/2
08.07.2004, 15:26
Bzgl. Doshinjis: Wie sieht es denn aus, wenn man zu einer Mangareihe eine recht lange Sidestory gezeichnet hat und die gerne veräussen möchte (Fansite, evtl. POD)? Darf man das, wie es in Japan der Fall ist, auch verkaufen, oder gibt es hier in Deutschland Probleme mit dem Urheberrecht?
Zu "Inu-Yasha" haben wir eine bisher 220 Seiten lange Story gezeichnet und wollten diese gern nun irgentwie veröffentlichen^^


Also ich glaube schon dass das mit dem verkaufen/veröffentlichen geht, da ich bei ebay schon oft Leute sah, die Doujinshis (vor allem Henteis =D ) verkauften. Und rechtlich ist doch nur der Titel, jedenfalls hab ich dass jetzt so aufgeschnappt, Christina Plaka verwendet für ihre Fortsetzung von Prussian Blue einfach nur nen anderen Titel, um bei Tokyo Pop veröffentlichen zu können, mit den gleichen Figuren wie bei Carlsen Comics.

Naja, aber, es is sicher besser, wenn efwe das beantworten würde!!!

:D :D :D :D

XXX

J.Felix
08.07.2004, 15:41
Christina Plaka verwendet für ihre Fortsetzung von Prussian Blue einfach nur nen anderen Titel, um bei Tokyo Pop veröffentlichen zu können, mit den gleichen Figuren wie bei Carlsen Comics.Da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied: Chris hat die Figuren selbst erfunden.
Und eine E-Bay-Versteigerung ist alles, aber kein Beweis für Legalität.

Kuro
08.07.2004, 15:56
Ab wann werden diesen Monat die neuenen mangas erhältlich sein?

Conan1/2
08.07.2004, 16:50
Da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied: Chris hat die Figuren selbst erfunden.
Und eine E-Bay-Versteigerung ist alles, aber kein Beweis für Legalität.

STimmt, hast recht *rofl*

=D

:D :D :D :D

XXX

efwe
08.07.2004, 17:11
natürlich ist nicht nur der titel "inu yasha" geschützt, sondern auch alle charaktere. es ist also nicht legal dodjinshis zu bekannten serien zu verkaufen.

die neuen manga gehen kommende woche in die auslieferung.

efwe

bunnychan
08.07.2004, 21:31
Wobei ich denke, dass nicht gegen eine Veröffentlichung spricht, weil es bei animexx ja auch Doujinshis zu vorhandenen Serien gibt.

Klopfer
08.07.2004, 22:31
Na ja, kommerzielle Veröffentlichungen sind ein anderes Kaliber als kostenlose Internetveröffentlichungen...

Kyoko Suomi
09.07.2004, 07:58
werden von den Julierscheinungen wieder irgendwelche Manga verschoben? und wenn ja welche und wann werden sie dann kommen?

gangkerl
09.07.2004, 11:35
Hm, irgendwie mochte ich die Serien, die schon früher aus dem MangaPower "ausgelagert" wurden (Big O, Turn A Gundam ...)
Wenn die Serien wirklich nicht mehr weiter abgedruckt werden: is es möglich, die Serien direkt aus Japan aus beziehen? (wo und wie?)

Conan1/2
09.07.2004, 12:14
Hm, irgendwie mochte ich die Serien, die schon früher aus dem MangaPower "ausgelagert" wurden (Big O, Turn A Gundam ...)
Wenn die Serien wirklich nicht mehr weiter abgedruckt werden: is es möglich, die Serien direkt aus Japan aus beziehen? (wo und wie?)


Naja, du kannst sie auch auf Englisch beziehen, bei www.viz.com glaube ich, da gibt es auf jeden Fall Big O, Turn A Gundam wei? ich nicht...

:D :D :D :D :D

XXX

satirac
09.07.2004, 22:26
woah! ich bin hier ganz neu im forum und hab gerade zum ersten mal erfahren das die MP schluss macht!!:krank:
Ich hab da irgendwas überlesen oder wurde das direkt in der MP nie angekündigt? wenn dann wäre es doch ziemlich gemein die Leser alle in der Luft hängen zu lassen! (aber ich habs bestimmt überlesen..)

Und warum weiß ich auch noch nicht, aber das finde ich hier im forum doch sicher, gell?*verzweifeltblätter*

Happosai-Fan
10.07.2004, 07:33
Ja, die Manga Power wird nächsten Monat eingestellt, es werden also nur noch 2 Ausgaben erscheinen :( . In der letzten Ausgabe (09/04) wird es nochmal ein Abschiedsschreiben in der MP geben. Bisher wurde in der MP über den Schluss nichts erwähnt.

bunnychan
10.07.2004, 13:40
werden von den Julierscheinungen wieder irgendwelche Manga verschoben? und wenn ja welche und wann werden sie dann kommen?
Also, ich meine, dass Kingdom Hearts auf November verschoben wird.

Yagate
10.07.2004, 13:59
KH wurde auf September verschoben.;)

Kyoko Suomi
10.07.2004, 14:39
na das ist ja schon lange bekannt... ich meine obs noch mehr ist, nicht dass es dann so ist wie letzten monat, wo die hälfte verschoben wurde

Fin88
10.07.2004, 16:36
KH wurde auf September verschoben.;)
was ist kh??

Noah
10.07.2004, 16:46
KH= Kingdom Hearts

Fin88
10.07.2004, 21:05
KH= Kingdom Heartsdankeschön:D

bunnychan
11.07.2004, 19:33
KH wurde auf September verschoben.;)
September*blink* meinte ich doch :D

San-chan
13.07.2004, 21:08
Werden die Oktober-Neuheiten auch schon auf der Buchmesse in Frankfurt verkauft werden?

efwe
14.07.2004, 10:15
ja, werden sie. wie jedes jahr. aber nur im dortigen comicshop. wir selbst am stand verkaufen nicht.

efwe

gangkerl
14.07.2004, 14:47
Da für Herbst/Winter neue Serien angekündigt wurden, würde mich interessieren, wann der neue Shinkan (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben, ich meine das schwarze "Büchl" mit den Vorschauen) kommt?

efwe
14.07.2004, 15:21
wie auch schon im letzten jahr erscheint der neue "shinkan" pünktlich zur connichi im september.

efwe

Mimiru
16.07.2004, 11:43
Hab gleich 2 fragen *gg*
1. Jetzt wo der Rockman EX Anime auf RTLII anläuft (23. August) besteht dann auch die Chance auf den Manga (in Japan zur Zeit mit 7 Bänden)?
2. Wann kommen endlich die Juli Novies? *liebguck*

mya
16.07.2004, 12:14
wann erscheint mal wieder etwas neues von "under the glassmoon"?

efwe
16.07.2004, 15:15
"rockman ex" ist nicht geplant.
die juli-novitäten sind in der auslieferung.
der dritte und letzte band von "under the glassmoon" erscheitn, wenn er in korea veröffentlicht wurde. das soll noch in diesme jahr geschehen.
aber in 2005 kommen mit "scar" und "redrum 367" ein einzelband und eine neue serie von koh yasung bei ema.

efwe

Nana
18.07.2004, 12:22
hallo!


ich hab mal eine frage zu ccs lesezeichen.

in jedem manga waren ja lesezeichen drin und jetzt wollte ich mal nachfragen ob man die vielleicht nach bestellen kann? oder kaufen kann?

da ich mein lesezeichen aus dem 5. band verloren habe und gerne wieder eins haben möchte.

Knuckles
18.07.2004, 12:54
Ich habe das zwar schonmal gefragt, aber die Frage wurde damals leider nicht beantwortet.

Besteht seitens EMA Interesse am Manga zu "Scrapped Princess"?

Mimiru
18.07.2004, 20:47
und wie siehts aus mit "trinity blood" ? naja, vielleicht was zu neu, da band 1 gerade mal in japan raus ist (läuft auch noch aktuell in der asuka) aber fragen darf man ja doch, oder, ne? :D

Yve
19.07.2004, 09:01
Ich habe das zwar schonmal gefragt, aber die Frage wurde damals leider nicht beantwortet.

Besteht seitens EMA Interesse am Manga zu "Scrapped Princess"?

bisher nicht geplant.

Gastoncgb
19.07.2004, 11:25
hallo!


ich hab mal eine frage zu ccs lesezeichen.

in jedem manga waren ja lesezeichen drin und jetzt wollte ich mal nachfragen ob man die vielleicht nach bestellen kann? oder kaufen kann?

da ich mein lesezeichen aus dem 5. band verloren habe und gerne wieder eins haben möchte.

Ich fürchte da hast du schlechte Karten. Diese "Lesezeichen"
sind Tarot-Karten. diese Karten gab es mal als Ganzes in einem "Karton". einzeln waren die nie zu bekommen. Das Tarot-Spiel ist ab und an noch auf Comic-Börsen zu finden. Für eine einzelne Karte bliebe wohl nur zu Versuchen den entsprechenden Band zu kaufen.

Klopfer
19.07.2004, 13:19
@Gastoncgb: Vorsicht, nichts falsches sagen. Die Lesezeichen mit den Manga-Charakteren sind nur in den Mangabänden drin gewesen. In der Box sind die Clow Cards, das sind die Karten, die Sakura im Manga jagt.

v-chan
19.07.2004, 16:54
hallo! ich wollte mal fragen, ob nach oder vielleicht parallel zu digi charat die neue serie von koge donbo, kamichama karin, bei uns veröffentlicht wird :cool:

Gastoncgb
19.07.2004, 22:57
@KLOPFER/NANA: Eijeijei! Hast recht Klopfer da habe ich in der Erinnerung etwas durcheinander gebracht. Wie unangenehm! Entschuldigung*tiefeverbeugungmach**mitstirnaufbod enknall* (hoppla das geht ja garnicht, war der tisch)

Es dürfte aber bezüglich der Beschafbarkeit einer einzelnen Karte, ob nun aus den Manga oder aus dem Set, auf das gleiche hinaus laufen.

Nana
20.07.2004, 10:46
naja ich hab es zumindest mal versucht.

vielen dank an euch.

das ist zwar sehr schade , aber da kann ich wohl nichts dran ändern, denn noch mal den band kaufen. das rendiert sich für mich ja gar nicht. *seufz*

Klopfer
20.07.2004, 10:55
Na ja, früher konnte man sich fehlende Karten noch von EMA schicken lassen, wie's heute damit steht, weiß ich nicht.

Nana
20.07.2004, 11:06
ich warte mal ab ob sich noch jemande von dem ema team meldet und wenn nich versuch ich es mal per e-mail.

und wenn das nicht klappt hab ich pech. aber ich hab es wenigstens mal versucht.

efwe
20.07.2004, 18:38
die lesezeichen kann man leider nicht nachkaufen, da sie immer nur mit den baenden produziert werden und nicht einzeln erhaeltlich sind. sorry.

efwe

*Sonja*
21.07.2004, 08:30
Auf welches Monat wurde Weiß Side B noch mal verschoben??

Happosai-Fan
21.07.2004, 12:19
Weiß Side B sollte diese Woche erscheinen, bei mir ist Weiß Side B aber nicht dabei. Wurde es wieder verschoben?

jiejie
21.07.2004, 12:21
Ich habe ein verdammt ernstes Problem:
Ich gehöre zu denjenigen, die bei der zweiten Manga Power Edition den falschen Band zugeschickt bekomen haben. War ja alles ziemliches Chaos damals, es hat ewig gedauert bis irgendwer wusste was man machen sollte, aber irgendwann wurde dann alles gelöst. Dachte ich.
Ich hatte meinen falschen Band noch ziemlich lange, einfach weil niemand sicher wusste wohin man ihn zurückschicken sollte. Dann habe ich auch noch meinen PC geschrottet und hatte ne Weile keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen, d.h. ich wusste die Adresse, die irgendwann gepostet wurde, nicht mehr. Als der PC dann wieder lief, hab ich meinen falschen Band, wie man es sollte, unfrei an diese Adresse geschickt, und dachte, damit wäre alles erledigt. Ich weiß, dass das bei mir ziemlich lange gedauert hat, aber ich dachte nicht dass jetzt sowas kommt....
Gerade kam die Post hier vorbei mit meinem Paket und der Nachricht, dass man die Annahme verweigert hätte und ich jetzt 12€ dafür bezahlen soll! Das finde ich, gelinde gesagt, ziemlich scheiße. Ich meine, ich kriege einen Band falsch geliefert, schicke ihn - gut, sehr spät - zurück wie mans mir sagt, und kriege ihn wieder und soll auch noch Geld dafür bezahlen? Nie im Leben.
Ich habe mich jetzt mit dem Postboten geeinigt, dass *ich* erstmal nicht auch wieder die Annahme verweigere, sondern quasi einfach so tue als wäre ich nicht da gewesen, und habe jetzt eine Woche Zeit das Paket bei der Post wieder abzuholen. Bis dahin hätte ich gerne von irgendeinem EMAling einen Vorschlag was ich in dieser Sache machen soll. Denn wenn die Post sich das nächste Mal meldet und ich das Paket nicht mehr da liegen lassen kann, werd ich sicher die Annahme verweigern, denn wenn ich erstmal die 12€ bezahlt habe, seh ich die wohl nie wieder.
Danke im Voraus für eine Erklärung bzw. Lösung.

Yagate
21.07.2004, 13:04
Weiß Side B sollte diese Woche erscheinen, bei mir ist Weiß Side B aber nicht dabei. Wurde es wieder verschoben?
steht doch auf auf der ema seite das es auf august verschoben wurde.:confused:

Aya
21.07.2004, 13:27
Sorry falls das schon gefragt wurde,aber wie siehts denn nun mit der Neuauflage von Sailormoon aus???

Yve
21.07.2004, 16:16
Sorry falls das schon gefragt wurde,aber wie siehts denn nun mit der Neuauflage von Sailormoon aus???

so lange die probleme des jap. verlages mit der autorin nicht geklärt sind, kommt außerhalb japans erst mal nichts...

Sakuma
21.07.2004, 16:40
Hab gerade The Day of Revolution gelesen (hat mir seehr gut gefallen ^.^) und hätte da eine Frage:
im nachwort erwähnt ja die Autorin, dass sie unter dem Pseudonym Ooe Zao auch Yaoi veröffentlicht hat. Das müsste irgendein Fehler in der Übersetzung sein, da ihr Pseudonym Taishi Zaou ist. Unter dem Namen hat sie auch mit Eiki Eiki den Manga "Color" gezeichnet hat, wie es im Nachwort erwähnt wird und auch ein Artbook veröffentlicht, auf dessen Cover schon sehr deutlich "Taishi Zaou" draufsteht
Außerdem würde ich gerne wissen, wie denn die Chancen für ihre Manga "Color", "Electric Hands" und "Koi wa I na Mono Myou na Mono" stehen *liebschau* ^.^

[Edit] Ist mir grade noch etwas eingefallen: War ich heute im Comicshop wieder mal nicht in der Lage den Preis richtig zu lesen (*lol*) oder kostet Justice Guards Duklyon jetzt 6,5 €? War leicht irritiert, weil im Shinkan ja 5 € drinsteht :confused:

Klopfer
21.07.2004, 17:33
[Edit] Ist mir grade noch etwas eingefallen: War ich heute im Comicshop wieder mal nicht in der Lage den Preis richtig zu lesen (*lol*) oder kostet Justice Guards Duklyon jetzt 6,5 €? War leicht irritiert, weil im Shinkan ja 5 € drinsteht :confused:

Im Shinkan steht auf einer anderen Seite dafür 6,50€ (im Gesamtverzeichnis). :D

Sakuma
21.07.2004, 19:03
Im Shinkan steht auf einer anderen Seite dafür 6,50€ (im Gesamtverzeichnis). :D
Danke für die Antwort ^^ Dann seh ich mir demnächst die Preise im Gesamtverzeichnis noch mal an.
Dazu hab ich jetzt noch ne Frage zum nächsten Programm - bei Tsubasa steht bei Amazon.de als Preis 5 Euro, aber wenn me sich recht erinnert, sollte das doch mehr kosten, oder?

EDIT: Wie ich gerade sehe steht das bei Justice Guards Duklyon auch mit 5 Euro O.o Was mich auch irritiert: bei von steht "Drew Heywood, Rob Scrimger" bzw. "Wolfgang Oelfke" (sind das die übersetzer? wobei me sich fragt, warum es unterschiedliche sind), aber kein Wort von Clamp O.o Finde das etwas seltsam :confused:

Kenshin729
24.07.2004, 15:56
Werdet ihr Saint Saiya und den neuen Manga von Hoktu no Ken (Fist of the North Star ) Herausbringen

Luzifer_1
24.07.2004, 16:53
Werdet ihr Saint Saiya und den neuen Manga von Hoktu no Ken (Fist of the North Star ) Herausbringen

Nach dem Misserfolg von Planet Manga mit FotNS denke ich nicht dass sich EMA so schnell da rantrauen wird.

efwe
24.07.2004, 18:49
nein, beide serien sind nicht geplant.

efwe

Happosai-Fan
24.07.2004, 18:57
Musstet ihr eigentlich Geld dafür bezahlen, dass die Manga Power bei Pokito vorgestellt wurde?

Conan1/2
24.07.2004, 21:22
Musstet ihr eigentlich Geld dafür bezahlen, dass die Manga Power bei Pokito vorgestellt wurde?


Hm... das würd mich auch mal interresieren, und noch, was es bringt, wenn die MP doch eh eingestellt wird -.-
:(

:D :D :D :D

XXX

efwe
24.07.2004, 22:03
nein. ich weiss nicht mal, dass die mp dort vorgestellt wurde. wann war das denn?

efwe

Happosai-Fan
25.07.2004, 08:18
Donnerstag gg. 15.05 Uhr auf RTL2. Es ging um das Thema "Manga vs. Comic" und dort wurde halt gesagt und gezeigt, dass Telefonbuchdicke Mangas gibt. Man hat das Cover von mp 1 und von mp 06/04 gesehen und es wurde drinrumgeblättert und erklärt, wie man einen Manga liest. Und das alles anhand der Manga Power.

Falconone
25.07.2004, 11:11
Ok, die MangaPower wird ja abgesetzt, angeblich mit nummer 8 aber hab auch gehört dass noch welche nachfolgen, also wann wir sie abgesetzt?
Finde es auch schade dass sie weg fällt, mal so gesagt!

Conan1/2
25.07.2004, 11:36
Ok, die MangaPower wird ja abgesetzt, angeblich mit nummer 8 aber hab auch gehört dass noch welche nachfolgen, also wann wir sie abgesetzt?
Finde es auch schade dass sie weg fällt, mal so gesagt!

Die MP wird mit nummer 09 / 04 in die ewigen Jagdgründe gehen :(


:D :D :D :D

XXX

Falconone
25.07.2004, 11:42
Ach so gut, danke!
Kann ich dann auch meinem Comicladenbesitzer sagen^_^

Sai-Chan
25.07.2004, 19:53
Davon gibt's Romane?

Chinda-chan
28.07.2004, 02:32
Werdet ihr den Manga "Mermaid Melodie - Pichi Pichi Pitch" bringen?
Ich liebe den Manga und würde ihn ur gern auf deutsch lesen. Und es gibt bereits sehr viele deutsche Fans.

shirayuki
29.07.2004, 18:39
Werdet ihr den Manga "Mermaid Melodie - Pichi Pichi Pitch" bringen?
Ich liebe den Manga und würde ihn ur gern auf deutsch lesen. Und es gibt bereits sehr viele deutsche Fans.
Bei Carlsen heißt es, dass ein anderer Verlag MMPPP im Auge hat... :rolleyes:

Jesus\\
29.07.2004, 18:41
Ich meine mich düster daran zu erinnern das MMPPP bei PM raus kommen soll.

shirayuki
29.07.2004, 18:55
@Jesus: Hab mal im PM-Forum gefragt, let's see...

Mia
29.07.2004, 19:05
naja..mal ehrlich..also PM fänd ich nicht so toll wenns dort kommt-da fast alles immer so teuer-, kann ich mir auch nicht direkt vorstellen (weil das garnicht zu den Mangas passt die sonst kommen..)

EMA hat sich ja schon letztes Jahr mal für interessiert..allerdings hat es ja vor kurzen geheißen es gäbe nix neues....
@efwe
*hat sich das innerhalb von ein paar Wochen was geändert?*
----
mm, vielleicht ist es ja auch TP? /immerhin haben andere und ich es sich gleich in den Wunschthread gewünscht...;)/

@PeachGirlie

ja das mit Carlsen hab ich auch mitbekommen-auch wenn sie es nicht so deutlich sagen, sondern eher etwas versteckt-, das hört sich schon gut an, und lässt drauf hoffen dass es wo kommen wird..:)

Mittlerweile wurde auch schon Antwort in PM gepostet:
"Ich sags mal so: Nicht das ich wüsste. (Aber ich weiß nicht immer alles ) "
-also wohl eher nicht...
was mich dann noch gewundert hat..:
"Geht das Gerücht nicht irgendwie in allen Foren rum, oder täuscht das? Hat bei EMA nicht auch schon mal jemand gesagt, es gäbe das Gerücht, EMA würde es bringen und auch bei Carlsen usw.?"
-da frag ich mich ja jetzt echt wo das herkommt..(hab zumindest vorher noch nix aufgeschnappt) *sicher haben da Fans das überall sowas verbreiten..vielleicht weil sie dachten kommt dann schneller?*-o. sie deuten Interesse gleich falsch..*dreh*