PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die EMA-Redaktion 2003



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

shirayuki
29.07.2004, 21:04
Ja, hab die Antwort auch gesehn und mich n bissl gewundert über letzteres... *_*

Auf alle Fälle stehn ansch. die Chancen gut, dass es kommt... Nur wo es kommt... ^^

Mia
29.07.2004, 21:34
@Peach Girlie

ja eigendlich kanns ja dann nur noch EMA o. TB sein ne?

daher ja auch nochmal die frage an EMA ob sich was geändert hat?

(ob ja o. nein-noch Interesse etc.- wird man ja wohl mal langsamm sagen können...:))

Chinda-chan
29.07.2004, 22:55
Irgendwie sagt jeder Verlag, das es bei nen anderen kommen wird... ich meine, da stimmt ja was nicht... streiten sich die jetzt die ganze Zeit um die Rechte?

akikaze
30.07.2004, 12:17
Entweder das, oder es kommt bei Tokyopop. Wenn überhaupt...

Chinda-chan
30.07.2004, 20:19
So beliebt wie es schon ist, denke ich schon, dass es noch kommen wird...

shirayuki
31.07.2004, 10:24
Ja, ansch. fällt die Entscheidung zw. EMA und TP. Wär eher für ersteres... :rolleyes: ^^" Aber hauptsache, es kommt. :)

Noah
31.07.2004, 14:37
Wird ihr auch die Ayashi no Ceres Romane veröffentlichen? Soweit ich weiß ist AnC eine der Mangas die es in die Manga-Charts schaffen^^

Aikuko
31.07.2004, 19:15
hmmm...
wann werdet ihr eigentlich dieses veraltete firmenlogo hier im forum austauschen? macht doch ungemein was her, wenn neue gleich sehen wie hier das forum gepflegt wird...

Chinda-chan
31.07.2004, 22:08
Ja, hoffen wir das es nicht zu lange braucht, bis es kommt >.<

Nana
01.08.2004, 16:08
so ich hab mal wieder eine kleine frage: und zwar zu dem 3. band von fullmoon

war es absicht oder ein druckfehler ,dass das kaitel cover von kap 11 und der extra story "moon anf cherry blossoms" das gleiche sind?

da normal ja jedes kap ein anderes motiv haben.

Yagate
02.08.2004, 22:09
Was ist eigentlich Kingdom Hearts los?
Beide Bände stehen auf der EMA Website als unbekannt verschoben.:confused:

Noah
03.08.2004, 08:04
Ich habe gelesen, es wurde auf August verschoben.

Yagate
03.08.2004, 08:41
Nee, erst auf September nun stehen beide Bände auf unbestimmt verschoben auf der EMA Website.
Da scheint es wohl irgendwo Probleme zu geben.:confused:

efwe
03.08.2004, 16:50
da wir noch immer auf das druckmaterial für "kingdom hearts" warten, können wir keinen genauen erscheinungstermin nennen.

efwe

Kyoko Suomi
04.08.2004, 05:42
Plant ihr, dass "New Snow White Legend Pretear" bei uns erscheint?
Die Serie ist ja mit 4 Bänden abgeschlossen und selbst in USA erschienen.
http://store1.yimg.com/I/animenation_1803_23702767 (http://store1.yimg.com/I/animenation_1803_23702767)

efwe
04.08.2004, 12:19
nein, ist nicht geplant!

efwe

SangoChan
04.08.2004, 15:10
so ich hab mal wieder eine kleine frage: und zwar zu dem 3. band von fullmoon

war es absicht oder ein druckfehler ,dass das kaitel cover von kap 11 und der extra story "moon anf cherry blossoms" das gleiche sind?

da normal ja jedes kap ein anderes motiv haben.

*sich der frage anschlies*

Noah
04.08.2004, 19:13
Ähm....meine Frage wurde nicht beantwortet^^


Frage:Wird ihr auch die Ayashi no Ceres Romane veröffentlichen? Soweit ich weiß ist AnC eine der Mangas die es in die Manga-Charts schaffen^^

Chinda-chan
05.08.2004, 01:43
Ich würde auch gern wissen ob ihr Mermaid Melodie jetzt plant ^^

efwe
05.08.2004, 13:52
"mermaid melodie" ist nicht geplant.
erst einmal kommen die "fushigi yuugi"-romane. dann wird mane weitersehen.
die sache mit "fmws" kläre ich gerade.

efwe

efwe
05.08.2004, 16:14
Original geschrieben von Nana
so ich hab mal wieder eine kleine frage: und zwar zu dem 3. band von fullmoon

war es absicht oder ein druckfehler ,dass das kaitel cover von kap 11 und der extra story "moon anf cherry blossoms" das gleiche sind?

da normal ja jedes kap ein anderes motiv haben.

das ist auch im original so.

efwe

Nana
05.08.2004, 18:12
@ efwe

ahh vielen dank.

ich habe leider den jap. band nicht und da dachte ich es wär vielleicht ein druckfehler.

DJ Vierauge
05.08.2004, 19:37
Wann wird "Card Captor Sakura Animated" fortgesetzt?

Wird es weitere "Card Captor Sakura"-Romane geben, und wenn ja, wann?

Wann erscheinen die "Fushigi Yuugi"-Romane, und wie viele werden es insgesamt?

efwe
06.08.2004, 12:03
"ccs animated" ist noch ungewiss. romane ebenfalls. ich glaune, es sind neun "fy"-romane.

efwe

Yagate
06.08.2004, 15:14
plant ema irgendwas besonderes auf der buchmesse?
japanische zeichner oder so?:confused:

efwe
06.08.2004, 15:22
die chancen stehen sehr gut, dass die zeichnerinnen von "k2" und "model" in frankfurt sein werden.

efwe

tsubasa1986
07.08.2004, 01:25
Eine frage kommt kaito kid auch als TB raus?????

Noah
07.08.2004, 07:24
Eine frage kommt kaito kid auch als TB raus?????


http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1885362#post1885362

Khamira
07.08.2004, 19:13
Wie sieht es eigentlich mit Haou Airen und Love Celeb von Shinjo Mayu aus? Akuma na Eros und Kaikan Phrase kommen raus, jetzt fehlen die beiden noch :D Und HA kann man ja unter Adult Label verkaufen *bettel* *efwe lieb anschau*

Newness
08.08.2004, 11:27
Gibt es eigentlich zu Virgin Crisis auch ein Artbook??

:D Nn

Mia
08.08.2004, 12:30
@Kohako'chen

ja das mit HA wär wirklich ne gute Idee:)...echt blöd wenns nicht käme...

Love Celeb ist ja noch ganz neu, wenige Kap, müsste knapp über einen Band sein.....läuft ja noch nicht so lange../gibts da überhaupt schon nen TB zu kaufen?/
-wär echt schön, wenn man die Serie ganz schnell in die Manga Twister packt...*für so ne aktuelle Serie die noch nicht so lange ist-und wir nicht so viel später die Kap. in dt. hätten- würde sich doch ein Magazin viel mehr rentieren..;) (könnte keiner groß was vorlesen o. wo anders kaufen..)*und Kaikan Phrase könnte dann so als TB auch viel schneller auskommen..*träum*
->(finds ja immer wieder ärgerlich dass man lieber Alice13th statt die neuste Zettai Kareshi in die MT packte..:(-da wären wir dann nur wenige Kap. hinterher gewesen...mittlerweile läuft die ja auch schon wieder 1 1/2 u. 3 Tbs sollen schon drausen sein...o. so..)

Sakuma
09.08.2004, 12:59
Da meine letzten Fragen scheinbar übersehen wurde, hier noch einmal:

Hab gerade The Day of Revolution gelesen (hat mir seehr gut gefallen ^.^) und hätte da eine Frage:
im nachwort erwähnt ja die Autorin, dass sie unter dem Pseudonym Ooe Zao auch Yaoi veröffentlicht hat. Das müsste irgendein Fehler in der Übersetzung sein, da ihr Pseudonym Taishi Zaou ist. Unter dem Namen hat sie auch mit Eiki Eiki den Manga "Color" gezeichnet hat, wie es im Nachwort erwähnt wird und auch ein Artbook veröffentlicht, auf dessen Cover schon sehr deutlich "Taishi Zaou" draufsteht
Außerdem würde ich gerne wissen, wie denn die Chancen für ihre Manga "Color", "Electric Hands" und "Koi wa I na Mono Myou na Mono" stehen *liebschau* ^.^

Jesus\\
10.08.2004, 00:41
Plant ihr eigentlich "Girls Bravo" ins programm zu nehmen?

Ist nen recht Lustiger Manga, halt auf den Nievo von Love Hina :D

Jadawin
10.08.2004, 02:32
IIRC war Girls Bravo (neben Pastel, welches 2005 bei PM erscheint) mal im Gespräch. Ist, glaube ich, aber fallen gelassen worden? Ich glaube, momentan ist dazu auch eine Animeumsetzung in Arbeit.
Wenn wir schon dabei sind (Kurzgeschichten u.ä., los korrigiert mich!). Es wundert mich ein wenig, dass Azumanga Dai Oh nicht in Dtl. erscheint bzw noch nicht erschienen ist. Andererseits gibts natürlich noch jede menge weitere Titeln, welche wg. ihrem Nichterscheinen "Verwunderung" hervorrufen (promintestes Bsp. Hana Yori Dango)...
Naja, hab Azumanga sowieso komplett, also was solls.


Vielleicht sollte man Fragen wieder nummerieren?

CroNeo
11.08.2004, 00:32
Ich glaube, momentan ist dazu auch eine Animeumsetzung in Arbeit.


Ähem, die erste Episode gibt es davon auch mit dt. Untertiteln *g*

Jadawin
11.08.2004, 01:11
Ähem, die erste Episode gibt es davon auch mit dt. Untertiteln *g*

VERDAMMT ICH BIN EIN DEPP. Sorry, ich habe Girls Bravo, wovon schon mehrere AnimeEps. draussen sind (zu viel Nebel), mit School Rumble verwechselt! Keine Ahnung wieso.
Nach Girls Bravo wurde also AFAIK hier noch nicht gefragt.

SakuyaKira
11.08.2004, 17:00
hi there.
hätte bitte gerne gewusst ob Mon-star von Duo auch mal als TB erscheinen wird oder obs bei der erscheinung im Twister bleiben wird.
thanks :)

SilverSpider
11.08.2004, 17:26
Sag mal Efwe;

hattet ihr nicht vor auch Kindaichi Shonen als TB rauszubringen?
wieso lässt sich dies so lange auf sich warten?

mfg Silver alias Denis

Gomamon
11.08.2004, 17:51
hi there.
hätte bitte gerne gewusst ob Mon-star von Duo auch mal als TB erscheinen wird oder obs bei der erscheinung im Twister bleiben wird.
thanks :)

Der 1. Band von Mon-Star Attack ist für Dezember 2004 angekündigt.

scribble
11.08.2004, 17:54
@SakuyaKira: Das erste MonStar-Taschenbuch ist für Dezember angekündigt. Die Serie bleibt natürlich trotzdem im Manga Twister. Das Prinzip ist das gleiche wie bei den anderen Taschenbüchern zu MP- und MT-Serien: Die Serien laufen im Magazin weiter, und in größeren Abständen gibt's Tankos :)

@SilverSpider: Zu Kindaichi hat efwe bereits mehrmals gesagt, daß es keine Taschenbuchausgabe geben wird. Vielleicht hattest du das im Hinterkopf ;)

Bis dann,

scribble

Conan1/2
14.08.2004, 14:59
Werdet ihr Another Monster bringen???

:D :D :D :D

XXX

Sturmgurke
14.08.2004, 15:23
Spiral ~Suiri no Kizuna~?
Shinsengumi Imon Peacemaker?
Full Metal Alchemist?

Kenshin729
15.08.2004, 11:12
Werdet ihr weitere Samurai mangas herausbringen
Samurai deeper Kyo denk

Jadawin
15.08.2004, 22:43
An die Leute vor mir: Werdet Ihr Eure Wünsche in den Wunschthread posten statt in den Fragenthread? ;)

Kyoko Suomi
16.08.2004, 06:02
wie wärs mal wieder mit nummern? ich fang jetzt einfach mal mit 100 an..

100. Plant ihr Rockman.exe/MegaManNTWarrior Manga in DE rauszubringen? Und wenn ja, is es die VIZ oder die CoroCoro version?

akikaze
16.08.2004, 19:45
Nummerierung? Na mir soll's recht sein...(wieso aber grade bei 100 anfangen...na egal)

101. Wieso verschiebt sich Vagabond 15 um einen Monat? Nach dem eigentlichen 2-monatlichen Erscheinungsryhtmus müsste der schon September kommen, auf manganet.de steht aber was von Oktober. Ist das ein Fehler, oder hat's doch andere Gründe?

VenusKaiô
17.08.2004, 18:55
Werdet ihr auch den neuen Manga "Bokurano" von Mohiro Kitoh (naru taru) veröffentlichen?
Oder geht das nicht, weil er Zeichner den Verlag gewechselt hat?
Ihr wärt die einzigen die diesen Manga veröffentlichten würden, bei Carlsen brauch ich gar nicht nachfragen. T_T

scribble
17.08.2004, 22:57
Ich kenne einige Leute, die EMA für eine weitere Kitoh-Serie auf Händen tragen würden - inklusive mir. Aber nach dem, was man so über die Verkaufszahlen von Naru Taru hört, und der Beliebtheit von Wings of Vendemiaire in der Manga Power, wird efwe das Thema wohl nicht mal mit der sprichwörtlichen Kneifzange anfassen :(

Bis dann,

scribble

VenusKaiô
18.08.2004, 09:58
Ich kenne einige Leute, die EMA für eine weitere Kitoh-Serie auf Händen tragen würden - inklusive mir. Aber nach dem, was man so über die Verkaufszahlen von Naru Taru hört, und der Beliebtheit von Wings of Vendemiaire in der Manga Power, wird efwe das Thema wohl nicht mal mit der sprichwörtlichen Kneifzange anfassen :(

Bis dann,

scribble

Ich weiß, und das ist so traurig. Obwohl ich glaube, dass naru taru nur noch ein paar Jahre braucht, und dann findet es auch hier in Deutschland seine Anhängerschaft. In Italien, wo die Leser älter sind hat es auch geklappt, die haben fast alles von Kitoh veröffentlicht, bis auf Bokurano eben. (aber das kommt bestimmt nach dem Abschluss von naru taru)
Naja, wir können EMA dankbar sein, dass sie die beiden Serie überhaupt rausgebracht haben...
Mehr darf man bei so einem massenutauglichen Manga wohl nicht erwarten.

Sunnyday
18.08.2004, 10:37
Ich würde mich über Einbände wie die von She (Carlsen) freuen.

Palantir
19.08.2004, 07:23
103.

Ich weiß nicht ob die Frage irgendwo schon mal beantwortet wurde....
Erscheinen jetzt, da die MP ein Ende gefunden hat, die MP-Ausgliederungen (Psychic Academy/Chobits) im nächsten Halbjahr schneller? Oder wird der alte Erscheinungstakt beibehalten?

Klopfer
19.08.2004, 07:45
Zu 103: Psychic Academy erscheint ab Band 6 zweimonatlich.

Shogun
19.08.2004, 20:43
104: werden love hina 0 und unendlich veröffentlicht? in shinkan 6 werden sie aufgeführt, oder wollt ihr die uns vorenthalten?

Palantir
20.08.2004, 07:12
zu 104.

Ich glaube der letzte mal hat efwe gemeint die beiden Bände wären zunächst nicht geplant.

edit: Ich sehe aber gerade, die Frage wurd dir auch schon im LH-Thread beantwortet.

@klopfer
Danke für die Info.

Shogun
20.08.2004, 10:48
es geht mir nicht darum, dass gesagt wurde sie wären nicht geplant, sondern dass sie so angekündigt wurde, als würden sie zum festen programm gehören,

es ist schon fast eine lüge, sie zum programm zu zählen und dann einfach hergehen und sagen ach ja zu teuer und sind nicht geplant, verstehst du was ich meine?

Klopfer
20.08.2004, 13:05
es geht mir nicht darum, dass gesagt wurde sie wären nicht geplant, sondern dass sie so angekündigt wurde, als würden sie zum festen programm gehören,

es ist schon fast eine lüge, sie zum programm zu zählen und dann einfach hergehen und sagen ach ja zu teuer und sind nicht geplant, verstehst du was ich meine?

Wo hat EMA die Sachen angekündigt, als würden sie zum festen Programm gehören? Im Shinkan 6 steht nur drin, dass die Serie aus soundsoviel Bänden besteht (und damals waren diese Bände ja auch noch im Gespräch), aber ich seh kein Versprechen: "Wir werden das alles bringen."

Palantir
20.08.2004, 13:28
@Shogun

Nun, ich halte es für möglich, dass man damals beim Druck des Shinkan 5+6 zu optimistisch war, und davon Ausging dass man die beiden Bände rausbringen wird. Vielleicht war man sich nicht sofort darüber im klaren welche Extra-Kosten anfallen könnten. Vielleicht sind dann erst später Bedenken gekommen, die Bände auch zu einem ordentlichen Preis rausbringen zu können. Im Shinkan 7 werden die beiden zusätzlichen Bände ja auch nicht mehr erwähnt.

Ich sehe das ganze also weniger als Lüge denn als Irrtum.

Edit: Mist, der Hase war schneller... Und recht hat er auch noch. :)

Jadawin
20.08.2004, 13:32
Wobei es mich dennoch wundert, dass diese Bände nicht geplant sind, denn Love Hina gehört doch zu den Bestsellern, oder? Hätte man sie in Dtl. rausgebracht, wenn sie auch bei Pika (Frankreich) rauskämen?

Shogun
20.08.2004, 13:49
nun denn , aber man kann ja vorkalkulieren, ich denke in verlagen wird das gemacht, oder? es gibt ja menschen die statistik und das ganze zeug studiert haben, die sind dann auch bei verlagen und so angestellt um das ganze soweit vorkalkulieren zu könne, außerdem ist das ja nicht die erste manga-serie die ema da rausbringt also können die ja auch wegen der kosten auf ein gewisses pensum an erfahrung zurückgreifen.
und dass frankreich das nicht herausgebracht hat, naja muß man sich immer an anderen orientieren? öfter mal was neues

Jadawin
20.08.2004, 14:02
Naja, dann würde auf EMA wesentlich mehr Arbeit zukommen. Das Beschaffen der Druckunterlagen (wenn nicht von den Franzosen), die Soundwords, etc.

dasMagnetischeDV
23.08.2004, 00:51
105: gibt es gespräche/verhandlungen dass hagane no renkinjutsushi (full metal alchemist) bei euch (oder einem andrem verlag) herausgebracht werden könnte oder steht es auf der liste für die mangas, bei denen man noch überlegt? oder gar nichts dergleichen?

spawner
23.08.2004, 15:40
106: ab wann erscheint get backers oder rave master monatlich?

Masterfly
23.08.2004, 21:16
gar nicht ? weil es nur 2 monatlich kommen würde ?

Noah
25.08.2004, 07:58
Ich habe zei Fragen:
1.Wie viele Fushigi Yuugi Romane gibt es denn?
2.Auf eurer Seite steht, dass der nächste Roman im September herauskommt. Erscheinen die jetzt monatlich?

Masterfly
28.08.2004, 02:05
108.) In der MangaPower 09/2004 steht bei Shinku Chitai am ende
" tut mir leid, dass ich mittendrin aufgehört habe, aber mehr konnte ich nicht zeichnen!"

Bedeutet das, dass die Serie in Japan abgebrochen wurde ? Gibt es kein Ende von der Serie ?

mya
28.08.2004, 08:05
zu 108:
das bedeutet lediglich das der band in Japan mit dieser seite endete. yazawa meinte nur, dass nun alle auf den nächsten band warten müssen, um zu erfahren wie es mit dem bruder weitergeht.

Senova
28.08.2004, 09:39
Gibt es kein Ende von der Serie ?

Was mich wieder zu der Frage bringt:

Werden die deutschen Leser dieses Ende auch kennenlernen, oder läßt EMA uns 1 1/2 Bände vor Schluß hängen ? :tropf:

BITTE BITTE NICHT ! :anbet:

Fin88
28.08.2004, 12:21
103.

Ich weiß nicht ob die Frage irgendwo schon mal beantwortet wurde....
Erscheinen jetzt, da die MP ein Ende gefunden hat, die MP-Ausgliederungen (Psychic Academy/Chobits) im nächsten Halbjahr schneller? Oder wird der alte Erscheinungstakt beibehalten?
Was??Die Manga power hat ein ende gefunden?????`???:klappe:

Klopfer
28.08.2004, 12:33
Hm, du warst die letzten 3 Monate nicht im Forum und hast wohl auch die neueste Ausgabe der MP noch nicht gelesen?

shirayuki
28.08.2004, 18:34
Zu 103: Peach Girl erscheint ab diesem Monat zweimonatlich, Chobits ist unregelmäßig (#6 [wie das Artbook] Nov. 04, #7 März 05).

Kohakuchan
28.08.2004, 20:09
Was mich wieder zu der Frage bringt:

Werden die deutschen Leser dieses Ende auch kennenlernen, oder läßt EMA uns 1 1/2 Bände vor Schluß hängen ? :tropf:

BITTE BITTE NICHT ! :anbet:

was mich andererseits zur Frage 110 ( ??? ) bringt, wie kann ich Shinku Chitai bei vgs bestellen? Irgendwie funzt das online net.

Aya-tan
30.08.2004, 12:37
Von FY gibt es jetzt 13 Romane.

Agent Smith
01.09.2004, 11:33
110.
Wird es weiter Mangas von Miho Obana geben? Zum Beispiel "Partner"?

111.
Wann kommt Fushigi Yuugi Genbu Kaiden? ^^ (bin mir ziemlich sicher das ihr euch das sichern werdet bzw. schon habt XD")

Sunnyday
01.09.2004, 12:58
110.
Wird es weiter Mangas von Miho Obana geben? Zum Beispiel "Partner"?
*sich anschließt* Oder "Honey Bitter"?

112:
Wie sieht es mit Magazinen aus? Wird nach Manga Power wieder etwas neues kommen? Gibt es da schon konkrete Pläne? (Spekuliert wurde ja viel in diversen Threads...)

Digiko
01.09.2004, 18:00
113: Ich weiß net, wie oft schon danach gefragt wurde, aber einmal mehr schadet nicht: Wie groß ist den die Chance, dass Full Metal Alchemist bei EMA kommt?

114: Der franz. Verlag "Kana" hat eine nette Lösung für das Übersetzen/Retuschieren von Soundwords gefunden: Die Soundwords bleiben japanisch, und es gibt dann in einer Ecke der jew. Seite eine Übersetzung der örter. Dadurch spart man sich das Retuschieren, und die Panels werden nicht "zerstört" (weiß jeder, was ich meine?!). Könnte man das bei EMA Mangas auch so machen?

Klopfer
01.09.2004, 18:10
Zu 114.) Wollte man zuerst bei City Hunter so machen und hatte den ersten Band schon gelettert, und dann haben die Japaner doch verlangt, alle Soundwords "richtig" zu ersetzen. Beim OMG Anime Comic wurde es IIRC auch so gemacht, dass die Soundwords belassen wurden und kleine Übersetzungen bekamen. *zu faul zum nachgucken ist*

efwe
02.09.2004, 16:48
endlich hab ich zeit, alle eure fragen zu beantworten.
das mit den nummern ist eine gute sache. :D

100) "rockman.exe/megamanntwarrior" ist nicht geplant.

101) die verschiebung von "vagabond" hat keinen besonderen grund. das hat sich einfach in der planung ergeben.

102) weitere kitoh-serien sind nicht geplant.

103) "manga power"-serien werden in der regel zweimonatlich erscheinen (so sie lange genug sind).

104) der aufwand, "love hina" #0 ins deutsche zu übertragen, ist so groß, dass der band ca. € 15,- kosten müsste. daher sehe ich keine chance für eine veröffentlichung. das konnten wir im vorfeld nicht absehen.

105) ja, es gibt gespräche zu "fullmetal alchimist".

106) "get backers" und "rave" werden maximal zweimonatlich erscheinen.

107) in japan liegt "shinku chitai" komplett vor.

108) es gibt noch keine definitive entscheidung zu "shinku chitai".

109) "shinku chitai" kann man nicht vorbestellen. bd. #1 ist vergriffen. und von band #2 werden wir die letzten exemplare auf der connichi in kassel dabei haben.

110) Zu Miho Obana ist noch nichts entschieden.

111) "fushigi yuugi genbu kaiden" wird nicht vor ende 2005 erscheinen.

112) es sind keine weiteren magazine in planung.

113) s.o.

114) machen wir teilweise schon ("vagabond", "shamo"), soll aber nicht zur regel werden.

efwe

Digiko
02.09.2004, 17:30
.
105) ja, es gibt gespräche zu "fullmetal alchimist".
efwe

OK...dieser Post ist eigentlich unnötig...aber er muss sein:
OHMEINGOTTOHMEINGOTTOHMEINGOTT!!!!
YATTTTTTTTAAAAAA!!! x'D
Hoffentlich wirds was!

shirayuki
02.09.2004, 21:23
...
111) "fushigi yuugi genbu kaiden" wird nicht vor ende 2005 erscheinen.
...
efwe
Aber immerhin wirds erscheinen! :D *freu* Merci! :zwinker:
Also so im Winterprogramm 05 vlt... :rolleyes: :^^:

Noah
02.09.2004, 21:27
115) Auf eurer Seite steht, dass der nächste Roman von Fushigi Yuugi in September herauskommt. Erscheinen die jetzt monatlich?

Yosh
02.09.2004, 21:38
116)
Wie sieht es eigentlich mit "School Rumble" von Jin Kobayashi und Busô Renkin (Nobohiro Watsuki) aus?

Happosai-Fan
03.09.2004, 09:23
endlich hab ich zeit, alle eure fragen zu beantworten.
das mit den nummern ist eine gute sache. :D

105) ja, es gibt gespräche zu "fullmetal alchimist".


efwe

Bezieht sich das auf euch oder ist da ein anderer Verlag hinterher?

RGVEDA
03.09.2004, 13:24
117.) Wieso ist es bitte so aufwendig einen einzigen Band von Love Hina zu übersetzen? Das habt ihr doch bei den anderen Bänden auch hinbekommen! Oder müsst ihr für den einen Band nochmal extra Rechte dazu kaufen und deswegen wird es so teuer? Und wenn es so ist, wieso habt ihr nicht alles zusammen gekauft? Ich finds irgendwie blöd, dass ihr das jetzt nicht abschliesst!

RGVEDA

Sunnyday
03.09.2004, 14:25
@Happo: Das bezieht sich sicher auf EMA. Wär ja super, wenn FMA rauskäme^^

Masterfly
03.09.2004, 15:33
115.) Macht ihr dieses Jahr noch ein Lesertreffen ? (Wurde ja mal angedacht, vielleicht 2 Lesertreffen pro Jahr zu machen ).

116.) Wieviel Bänder hat denn Shinku Chitai nun in Japan ?
(Plz Bringt es bitte heraus)

Yosh
03.09.2004, 17:47
zu 116)
"Shinku Chitai" umfasst im Original 10 Bände zu je etwa 120 Seiten, die hier in Deutschland zu 5 Bände zusammengefasst werden. #1 der MP-Edition umfasst Band 1+2, #2 Band 3+4

ffa_loki
04.09.2004, 08:06
117) wie sieht es eigentlich mit eden - it´s an endless world aus?
in japan ist bereits der elfte band erschienen und hier gibt im jahr grad mal 2 bände von ema?
(sorry, falls das schon gefragt wurde, hab die suche benutzt, aber die hat GAR nix angezeigt, was ich irgendwie nicht glauben kann )

Conan1/2
04.09.2004, 13:20
Werdet ihr Another Monster bringen???

:D :D :D :D

XXX

Dann stell ich die frage lieber ncohmal, da es da noch nicht nummeriert wurde, also:

118) WErdet ihr Another Monster bringen???

:D :D :D :D

XXX

efwe
06.09.2004, 17:20
bitte auf die nummerierung achten.

115)
nein, sie werden nicht monatlich erscheinen. das ist jetzt nur mal so, weil die ersten bände sich verschoben hatten.

116)
"school rumble" ist noch nicht eingeplant. aber wir haben natürlich ein auge darauf.

117)
"love hina" #0 ist kein comic sondern ein textbuch mit erklärungen und anmerkungen und illustrationen. dadurch verdreifachen sich die übersetzungskosten. außerdem hat das buch 240 seiten mit vielen farbseiten. erfahrungsgemäß verkauft sich diese art von bücher lange nicht so gut wie der reguläre manga, d.h. die druckauflage wäre wesentlich kleiner als üblicherweise bei "love hina".

115a)
zum lesertreff wird es wohl in 2004 nicht mehr kommen.

116a)
antwort bereits gegeben.

117)
wir werden bei max. 2 bände im jahr bleiben.

118)
"another monster" ist nicht geplant.

efwe

Kohakuchan
06.09.2004, 18:46
DANKE

dafür, dass es den fragen Thread gibt

und

dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, die fragen (auch wenn öfter gestellt) zu beantworten.

(musste einfach mal an der Stelle sein.)

Conan1/2
07.09.2004, 09:57
DANKE

dafür, dass es den fragen Thread gibt

und

dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, die fragen (auch wenn öfter gestellt) zu beantworten.

(musste einfach mal an der Stelle sein.)

Ich schliese mich da einfach mal an ;)

:D :D :D :D :D

XXX

Sunnyday
07.09.2004, 16:01
Ich schliese mich da einfach mal an ;)

Ich mich auch ^^ Das ist schließlich nicht bei allen Verlagen so *zum cil-forum schiel*

ffa_loki
07.09.2004, 16:48
bitte auf die nummerierung achten.
117)
wir werden bei max. 2 bände im jahr bleiben.
119)...warum? *heul* läuft die serie hierzulande nicht gut genug?

auch wenn ich die antwort nicht mag, danke :D ;)

MakoChan
07.09.2004, 23:13
120)
wann kann man denn nu endlich das clamp-magazin auf der EMA-Seite vorbestellen? *hibbel* ^^' die sprache war doch von "ab september" ^^'''


Mata ne
MakoChan

Jadawin
09.09.2004, 02:13
Jup, danke für die Arbeit und das Forum hier! :)

121) Da Magister Negi Magi ja direkt aus dem Japanischen übersetzt wird, wüsste ich gerne, ob die Übersetzung ähnlich "fanfreundlich" ausfallen wird wie z.B. GTO und Naru Taru, also Suffixe und bekannte Begriffe wie Sensei, Sempai usw. Ich erinnere mich noch an die hitzigen Diskussionen um die ersten Love Hina Bände. Aber jetzt dürfte sich das ganze ja anders verhalten.

Kenshin729
10.09.2004, 00:18
122 Werdet ihr noch weitere Mangas von Nobuhiro Watsuki ( Kenshin) bringen wen ja was

Yosh
10.09.2004, 11:29
123)
Heißt Ken Akamatsu neue Serie bei euch "Negima" oder nur "Magister Negi Magi" ?

Jadawin
10.09.2004, 13:54
@Kio: "Magister Negi Magi" steht zumindest in der EMA Planung und auf der EMA HP.

Gibts nicht auch hier wieder Charaktere mit sprachlichen Eigenheiten und komischen Anhängseln (so wie Kenshins "oro", Mishas "su" oder Dejikos "nyo")?

Falls ja, hoffe ich, dass sowas diesmal berücksichtigt wird.

Und mal sehen, wie "Baka Rangers" übersetzt wird. "Idioten Rangers" wäre ok, wahrscheinlich ist aber "Idioten Truppe" o.ä.

Anscheinend befindet sich übrigens eine Animeumsetzung in Arbeit, denn ein ca. fünfminütiges Promovideo, in dem die Charaktere vorgestellt werden, gibt es schon.

Soviel dazu, denn schließlich ist das hier ja der Fragenthread. :)

satirac
11.09.2004, 15:43
Was ist eigentlich mit den Serien aus dem Manga Twister?
Kommen die auch noch als TB raus und wann?
Ich habs verpasst Manga Twister wirklich zu verfolgen, aber die Storys sind schön!

Digiko
11.09.2004, 17:46
Zum Thema Negima:
Ich fänds gutm wenn man es bei "Baka Rangers" belassen würde - Hat dann was von ner Power-Rangers Verarsche ;)

Conan1/2
13.09.2004, 05:52
124) auf eurer site steht, dass das Clamp Magazin 7,50 kosten wird, habt ihr euch vertan, oder wurde der Preis gesenkt???

125) Was ist jetzt eigentlich mit dem Manga Power Special???

:D :D :D :D

XXX

Klopfer
13.09.2004, 07:18
Was ist eigentlich mit den Serien aus dem Manga Twister?
Kommen die auch noch als TB raus und wann?
Ich habs verpasst Manga Twister wirklich zu verfolgen, aber die Storys sind schön!
Bitte numerieren. ;)

Vorerst als Auskopplungen für das jetzt angebrochene Halbjahr (bis März) angekündigt sind "Kaikan Phrase", "Alice 19th", "Mon-Star Attack", "Yakitate!! Japan", "Kare - First Love", "Go! Virginal" und "Gash!"
Das heißt aber nicht, dass nicht noch weitere Serien ausgekoppelt werden. Die Termine findest du auf der EMA-Webseite (http://www.manganet.de) oder auf http://www.mangadatenbank.de

Meister Yupa
13.09.2004, 08:48
Alle Serien der Twister sollen (irgendwann) als TB erscheinen. Serien nur für ein Magazin zu lizensieren gilt als missglücktes Experiment.

MakoChan
13.09.2004, 13:22
124) auf eurer site steht, dass das Clamp Magazin 7,50 kosten wird, habt ihr euch vertan, oder wurde der Preis gesenkt???


124b) *reinquetsch* Das Clamp magazin kostet ja jetzt angeblich nur noch 7,50 € und der Schuber und Schachbrett 16 € undn paar zerquetschte -> wieso kennt dann kein anderer Büchervertrieb die ISBN vom Schuber&Schachbrett?


Mata ne
MakoChan

Yamina
14.09.2004, 20:34
126.) Werden definitiv alle Twister Serien auch als TB erscheinen? Selbst wenn sie nicht so gut laufen? Ich dachte das Konzept wäre ähnlich wie bei der MP, dass nur die beliebtesten Serien auch als TB rauskommen.
127.) Gibt es irgendwas neues zum Fushigi Yuugi Artbook?

byebye
Yamina

Meister Yupa
17.09.2004, 08:40
Ach du Heiliges .... Müsst ihr einen so mit eurem neuen Design erschrecken?
(Naja. So schlecht sieht es nicht aus, aber warum sieht der Button 'Beitrag erstellen' so angriffslustig aus?)

J.Felix
17.09.2004, 08:58
aber warum sieht der Button 'Beitrag erstellen' so angriffslustig aus?)Das heisst wohl: "Überleg dir gut, ob du diesen Button drückst, oder es gibt was auf die Mütze!" :D

Klopfer
17.09.2004, 10:00
Die Buttons find ich süß, aber diese giftig grünen Hintergrundfarben... O_o;

Schwarze Katze
17.09.2004, 12:33
*lach* Ich zeig dir gleich mal, wie richtiges giftgrün aussieht. ;)

Chaos
17.09.2004, 15:53
: eek3: :smhair1: :kotz: :dead:
Ich finde die neue Forumsfarbgebung überaus grauenvoll, außerdem ist schwarz auf diesem dunkelgrün schlecht zu erkennen.

Schwarze Katze
17.09.2004, 16:24
Sorry, das mit dem Schwarz war unbeabsichtigt. Das hatte ich übersehen, habe es jetzt aber geändert.

Digiko
17.09.2004, 18:16
Die neuen Buttons sind gut, das gelbgrün geht so, aber die girftgrünen Balken sind...besch...euert >_<

Palantir
18.09.2004, 09:24
Das inspiriert mich zu einer Frage: :o

128)
Warum wurde das Farbdesign eigentlich geändert? Und Warum sind jetzt wieder die alten Buttons da? Ist dem Admin langweilig? ;)

akikaze
18.09.2004, 10:00
Damit es zur EMA-Seite passt. -_-
Und Welche alten Buttons meinst du? Beitrag - und Thema erstellen-buttons sind genauso neu wie das Farbdesign.

Palantir
18.09.2004, 10:11
...
Und Welche alten Buttons meinst du? Beitrag - und Thema erstellen-buttons sind genauso neu wie das Farbdesign.

Jetzt mag deine Aussage stimmen, aber zu dem Zeitpunkt als ich gepostet hatte, waren da (anders als gestern) wieder die alten Buttons und der Forums-Hintergrund war weiß. Vermutlich war der Admin gerade mitten beim rumwerkeln. :p

Außerdem war ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr auf der EMA-HP. Also nicht böse sein dass ich das mit der neuen Farbgebung nicht geschnackelt hab, ok? :)

akikaze
18.09.2004, 10:19
Na dann hast Du dir deine Frage selbst beantwortet. Schwarze Katze hat die vorher schwarze Schrift bei den Datumsangaben in den Posts etc. geändert.

Conan1/2
18.09.2004, 13:01
129)

Die frage wollte ich die ganze zeit schon stellen, nur hab ich es immer wieda vergessen XXD

Also, wird bei Chobits Band 7 ausser der figur auch ein schuber dabei sein, so wie in Amerika???

;) ;) ;) ;)

XXX

Schwarze Katze
18.09.2004, 13:09
Jetzt mag deine Aussage stimmen, aber zu dem Zeitpunkt als ich gepostet hatte, waren da (anders als gestern) wieder die alten Buttons und der Forums-Hintergrund war weiß. Vermutlich war der Admin gerade mitten beim rumwerkeln. :p
Nö, es wurde nichts mehr geändert. Kann höchstens an deinem Cache oder sonstwie am Browser / Rechner liegen.

Wie schon erwähnt, wurden die Farben an www.manganet.de angepasst.
Langweilig ist mir sicher nicht, sollte dem mal so sein, mache ich ein Kreuz in den Kalender. ;)

Palantir
18.09.2004, 13:35
Nö, es wurde nichts mehr geändert. Kann höchstens an deinem Cache oder sonstwie am Browser / Rechner liegen.

Sofern sich also das Forum nicht verselbständigt oder von einem Poltergeist heimgesucht wurde, wirds wohl so gewesen sein.

:schaem: Sorry, :doof:


Langweilig ist mir sicher nicht, sollte dem mal so sein, mache ich ein Kreuz in den Kalender. ;)

:adminshi: War ja auch 'n Spass. :)

Lalande
18.09.2004, 18:28
130.) Seit wann numerieren wir hir Fragen
131.) Wiso numerieren wir hir Fragen
132.) Warum ist das Forum so Kotzgrün (hab ich mich vieleicht erschrocken)
133.) Warum sieht der 'Beitrag erstellen' Button so gewaltätig aus
134.) Wie gefällt euch mein gelbes Avantar auf diesem Hintergrund

Sorry, aber diese zugegeben heiklen Fragen müssen gestellt werden ;)

Senova
18.09.2004, 18:39
Weiß gar nicht mehr, wer angefangen hat - aber efwe meinte, dass die Nummerierung die Beantwortung erleichtert - deshalb soll es beibehalten werden.
Die Forumsfarbe wurde der EMA Homepage angeglichen. 2 Posts über Dir ;)

133 musst Du *Schwarze Katze* fragen.
Keine Sorge, Dein Smilie ist gut zu erkennen. Er sieht aus, als hätte er eine kleine "Unterhaltung" mit dem Typen vom "Beitrag erstellen" Button gehabt. *gg*

Gastoncgb
18.09.2004, 22:44
Irgendwie scheint das hier aber doch ein eigenleben zu entwickeln. Der "Thema erstellen"-button ist gerade (23:36 Uhr) der alte mit weißem Hintergrund. Der "Beitrag erstellen"-Button ist hingegen der neue! ?????? T1000 ick hör dier tappsen.

Schwarze Katze
18.09.2004, 23:10
Das sollte sich nach ein paar Tagen geben. Eventuell einfach mal den Cache des Browsers löschen.

Masterfly
20.09.2004, 14:43
Da Broswer zum schnelleren Aufbau einer seite laden mit schon vom letzten Besuch gespeicherten Temporären Dateien arbeiten, kann es vorkommen, das noch alte unaktuelle Seitenelemente vorkommen, die vielleicht gar nicht mehr da sind. Einfach Strg + R drücken.

Aber könnten wir mal wieder zu EMA Fragen zurückkehren ? Hier geht es schließlich um EMAs Mangas und nicht ums Forum. thx

Kuriwa
20.09.2004, 16:18
Frage 135) Mir ist zu Ohren gekommen, dass Detektiv Conan ab Band 36 wegen der Nähe zum jap. Stand wieder 2-monatlich erscheinen soll. Stimmt das?

(Wann ja und wenn das mit Conan in Japan noch weitergeht, dann könne wir aber lange warten...8 Jahre bis zum erreichen des japasichen Standes???)

Happosai-Fan
20.09.2004, 18:32
Zu 135.) Ja, das stimmt. Conan wird ab nächstem Sommer nur noch alle 2 Monate erscheinen. Aber es dauert doch keine 8 Jahre bis zum Erreichen des jap. Standes....

Yosh
20.09.2004, 20:47
Momentan hat "Detektiv Conan" 46 Bände. Bis zum nächsten Sommer sind es dann etwa 50. Wenn man dann bei Band 36 angekommen ist, hinkt man "nur" rund 2 Jahre hinterher. Also Conan dann trotzdem im geordneten Rythmus ;)

Kuriwa
21.09.2004, 11:41
Danke! Während wir aber 2 Jahre noch hinterhinken, so kommt Conan in Japan immernoch ca 4 bis 5 mal im Jahr, d.h pro Jahr hohlen wir nur um 1-2 Bände auf -> Differenz bei dt. Band 36 zum jap. 50 ist 14 Jahre 14/2 = 7 Jahre! Ach war eh nur ne Rechnung^^
Ich hätte jetzt aber noch nicht so früh damit gerechnet, erst ab Winter 05/06, mit Band 42 ... könnt ihr bei EMA das nicht nochmal überdenken oder ist das Order aus Japan?

Conan1/2
21.09.2004, 12:38
Danke! Während wir aber 2 Jahre noch hinterhinken, so kommt Conan in Japan immernoch ca 4 bis 5 mal im Jahr, d.h pro Jahr hohlen wir nur um 1-2 Bände auf -> Differenz bei dt. Band 36 zum jap. 50 ist 14 Jahre 14/2 = 7 Jahre! Ach war eh nur ne Rechnung^^
Ich hätte jetzt aber noch nicht so früh damit gerechnet, erst ab Winter 05/06, mit Band 42 ... könnt ihr bei EMA das nicht nochmal überdenken oder ist das Order aus Japan?

Ich glaube, in Japan kommen "nur" 3 Bände pro jahr raus, so zirka ;)

:D :D :D :D

XXX

Kuriwa
21.09.2004, 17:00
@Conan1/2: ich will nicht streiten: 1994: 3 Bände, 1995: 5, 1996: 5, 1997: 4, 1998: 4, 1999: 4, 2000: 5, 2001: 5, 2002: 4, 2003: 4, 2004 bis Oktober: 4 -> 3+5+5+4+4+4+5+5+4+4+4 = 47 Bände (demnach nich 3 sondern mindesten 4 Bände pro Jahr, manchmal sogar 5!) ...

Conan1/2
22.09.2004, 05:26
@Conan1/2: ich will nicht streiten: 1994: 3 Bände, 1995: 5, 1996: 5, 1997: 4, 1998: 4, 1999: 4, 2000: 5, 2001: 5, 2002: 4, 2003: 4, 2004 bis Oktober: 4 -> 3+5+5+4+4+4+5+5+4+4+4 = 47 Bände (demnach nich 3 sondern mindesten 4 Bände pro Jahr, manchmal sogar 5!) ...

Achso, na, ich irgendwo mal gelesen, dass in Japan 3 - 4 Bände rauskommen xD

streiten will ich auch nich :D

;) ;) ;) ;)

XXX

efwe
22.09.2004, 07:01
119) "eden" l#äuft schon ganz gut. aber wenn wir jetzt zu schnell aufholen, wird die wartezeit danach umso länger.

120) das clamp-magazin müsste jetzt zu bestellen sein.

121) ich gehe davon aus, dass die redaktion bei "negi magi" an die fans denken wird.

122) klar werden wir weitere comics von nobuhiro watsuki verlegen.

123) "magister negi magi".

124) das clamp-magazin wird € 16,50 kosten. die sammelbox und das schachbrett voraussichtlich € 16,-.

125) "manga power special" ist immer noch ein projekt.

126) alle "manga twister"-serien werden im laufe der zeit als tankobon erscheinen.

127) nichts neues zum "fushigi yuugi"-artbook.

128) wir wollten den wiedererkennungswert zu manganet.de

129) "chobits" #7 wird aussehen wie in japan. schuber und darin figur und buch.

130-134) antworten auf diese heiklen fragen sind mir zu heikel. wenn, dann nur mit anwalt.

135) ja... und nein. die reguläre "conan"-serie wird ab frühjahr 2005 tatsächlich zweimonatlich erscheinen, aber dazwischen kommen die kurzgeschichtenbände heraus.

efwe

Yosh
22.09.2004, 08:23
126) alle "manga twister"-serien werden im laufe der zeit als tankobon erscheinen.
efwe

MISTER Zipangu als Taschenbuch *stahl**freu* *hüpf*
sorry, das musste mal sein ^_^

Jadawin
22.09.2004, 13:11
121) ich gehe davon aus, dass die redaktion bei "negi magi" an die fans denken wird.



Das hört sich ja gut an. :) Na, da bin ich mal gespannt.

Yamina
22.09.2004, 13:32
136.) Beim Sommerprogramm 2005 erscheinen ja u.a. diese Titel:
Arcana von Lee So-Young
Spring von Lee Young You
Zeroin von Sora Inoue
Yellow von Tateno Makoto (DANKE, endlich Yaoi bei EMA ^_____^)
Pincess Princess von Mikiyo Tsuda
Nao Yazawa Collection
Davon sollen 4 Serien Manhwa sein. Ich finde aber nur zwei. Oder bezieht sich das mit den 4-Manhwa-Serien auf das gesamte Sommerprogramm?

137.) Wann erfahren wir denn das ganze Programm? ^^

Senova
22.09.2004, 13:43
Frage 138

Handelt es sich bei Yellow um einen Shonen ai oder einen Yaoi ?

---------------------------------------------------
Shonen ai: Übersetzt "Jungenliebe". Wobei der körperliche Part der Beziehung kaum (maximal ein 2 Bildchen) bzw. überhaupt nicht bildlich dargestellt wird.
Yaoi: Dreht sich auch um die Beziehung 2er Männer. Dabei geht es aber auch hin und wieder zu Sache.

Yve
22.09.2004, 14:40
Frage 138

Handelt es sich bei Yellow um einen Shonen ai oder einen Yaoi ?

---------------------------------------------------
Shonen ai: Übersetzt "Jungenliebe". Wobei der körperliche Part der Beziehung kaum (maximal ein 2 Bildchen) bzw. überhaupt nicht bildlich dargestellt wird.
Yaoi: Dreht sich auch um die Beziehung 2er Männer. Dabei geht es aber auch hin und wieder zu Sache.

sanftes yaoi, wenn das deine fragen beantwortet. :^^: das "zur sachen gehen" wird grafisch nicht allzu detailliert dargestellt.

Yosh
22.09.2004, 16:18
122) klar werden wir weitere comics von nobuhiro watsuki verlegen.
Jup. "Busô Renjkin" bei EMA. Klasse!!
Das wird auch Kaeli freuen ^_^

Kaeli
22.09.2004, 18:35
Jup. "Busô Renkin" bei EMA. Klasse!!
Das wird auch Kaeli freuen ^_^
Ja, das hat den Tag gerettet! :) Danke, danke dankö~

Happosai-Fan
22.09.2004, 18:38
135) ja... und nein. die reguläre "conan"-serie wird ab frühjahr 2005 tatsächlich zweimonatlich erscheinen, aber dazwischen kommen die kurzgeschichtenbände heraus.

efwe

Heißt das, das die Kurzgeschichten aus dem Twister genommen werden? Sonst würde das viel zu schnell gehen.

ViEtGiRl
22.09.2004, 19:18
136.) Beim Sommerprogramm 2005 erscheinen ja u.a. diese Titel:
Arcana von Lee So-Young
Spring von Lee Young You
Zeroin von Sora Inoue
Yellow von Tateno Makoto (DANKE, endlich Yaoi bei EMA ^_____^)
Pincess Princess von Mikiyo Tsuda
Nao Yazawa Collection
Davon sollen 4 Serien Manhwa sein. Ich finde aber nur zwei. Oder bezieht sich das mit den 4-Manhwa-Serien auf das gesamte Sommerprogramm?

137.) Wann erfahren wir denn das ganze Programm? ^^


woher weisst du das denn?? :eek:

Meister Yupa
22.09.2004, 21:22
Hat efwe auf der Connichi verraten.

efwe
23.09.2004, 08:10
136) zu genannten manwhas werden noch 4 weitere neue serien kommen. aber mehr soll erst mal nicht verraten werden.

137) wie gehabt nach unserer vertreterkonferenz im november.

138) siehe yves antwort.

efwe

mya
23.09.2004, 13:18
139.) als ich vor kurzem den shinkan zugeschickt bekam (danke übrigens das ihr das macht), und ihn eingehend studierte fiel mir auf, dass ihr zwei ISBN nummern habt. erstens: 3-89885... (im shinkan als stammnummer bezeichnet) und dann 2. 3-7704... warum habt ihr zwei unterschiedliche nummern? es ist doch ein und derselbe verlag, oder?!

Conan1/2
23.09.2004, 13:45
140)

Ich war gerade bei meinem Comichändler, und fragte nach Clamps wonderworld, er schaute im Halbjahrs Katalog nach, doch darin scheint es nicht zu sein

Frage, bekommen die Händler noch x-tra was fürs magazin, oder was kann ich sonst tun, damit er dass bestellen kann???

:D :D :D :D

XXX

Klopfer
23.09.2004, 14:25
Zu 139.)
Die 89885 war die Verlagskennung von EMA, die 7704 die von Ehapa (die 3 davor heißt einfach nur, dass das Buch bei einem deutschsprachigen Verlag erscheint). Da eine ISBN immer dieselbe Länge hat, kann man bei einer längeren Verlagskennung weniger Einzeltiteln eine ISBN geben als bei einer kürzeren Verlagskennung. Und bei den EMA-ISBN ist es einfach so, dass jetzt fast alle tausend freien Nummern vergeben sind und man jetzt auf die Ehapa-ISBNs ausweichen musste, wo man zehnmal mehr Einzeltitel "versorgen" kann. Da die Ehapa Comic Collection und EMA seit dem Umzug nach Köln zusammengehören, ist das problemlos möglich.

(Wen's interessiert, eine ISBN ist so aufgebaut:
Länderkennung (1 Ziffer) - Verlagskennung - Einzeltitelkennung - Prüfziffer (1 Zeichen) = insgesamt 10 Zeichen, wovon sich Verlagskennung und Einzeltitelkennung die mittleren 8 Ziffern teilen.)

Happosai-Fan
23.09.2004, 14:51
135) ja... und nein. die reguläre "conan"-serie wird ab frühjahr 2005 tatsächlich zweimonatlich erscheinen, aber dazwischen kommen die kurzgeschichtenbände heraus.

efwe

141.) Noch mal die Frage: Heißt das, das die Kurzgeschichten aus dem Twister genommen werden? Sonst würde das viel zu schnell gehen.



136) zu genannten manwhas werden noch 4 weitere neue serien kommen. aber mehr soll erst mal nicht verraten werden.

efwe

Hattet ihr vor einem halben Jahr nicht noch zwei weitere Serien genannt? (mir fallen die Namen nur nicht mehr ein.... Die beiden Manhwa waren von dem gleichen Zeichner, und ein Titel hatte Zahlen in sich)

efwe
23.09.2004, 15:25
139) da die ursprünglichen ema-nummern aufgebraucht sind für neue serien, müssen wir ab sofort auf andere isbns zurückgreifen.

140) die händler haben zusammen mit der vorschau ein seperates blatt erhalten, auf dem das clamp magazin angekündigt war. wahrscheinlich hat dein händler das in den müll geworfen.

141) vorerst wird "conan" nicht aus dem "twister" genommen. bisher wurden darin 3 bände veröffentlicht, und das reicht jetzt erst einmal bis september 2005. und dann sehen wir weiter.
gut aufgepasst bei den manwhas. ;)

efwe

Happosai-Fan
23.09.2004, 15:32
AHHHH!! Ich weiß es wieder!!! Darf ich sie nennen, efwe?

Conan1/2
23.09.2004, 15:47
139) da die ursprünglichen ema-nummern aufgebraucht sind für neue serien, müssen wir ab sofort auf andere isbns zurückgreifen.

140) die händler haben zusammen mit der vorschau ein seperates blatt erhalten, auf dem das clamp magazin angekündigt war. wahrscheinlich hat dein händler das in den müll geworfen.

141) vorerst wird "conan" nicht aus dem "twister" genommen. bisher wurden darin 3 bände veröffentlicht, und das reicht jetzt erst einmal bis september 2005. und dann sehen wir weiter.
gut aufgepasst bei den manwhas. ;)

efwe


gibt es dass irgendwo zum ausdrucken oder so, oder kann ich sonst etwas machen, dass er es doch bestellen kann???

:( :( :( :(

XXX

Digiko
23.09.2004, 20:12
142) Gibts Neuigkeiten zu Serien von Kazuya Minekura? Bus Gamer war ja im gespräch...ich hätte ja bes. gern eine dt. Version "Wild Adapter" *hinthint* :-3

akikaze
23.09.2004, 20:20
Hint? XD
Du hast mit 'nem ganzen Zaun gewunken und setzt noch ein *hint* dahinter. XD

Hana-chan
23.09.2004, 20:55
143) Ist der Card Captor Sakura Anime Comic eingestellt worden? Wann und warum, lief er schlecht? (es ist schon lange nichts neues mehr rausgekommen und im Shinkan stand er auch nicht mehr.)

Klopfer
23.09.2004, 22:45
Der CCS-Animecomic "pausiert" seit dem Beginn des Winterprogramms, weil er sich nicht so prall verkauft hat. "schon lange nichts neues mehr rausgekommen" stimmt aber nicht so ganz, Band 6 ist ja erst zwei Monate alt.

Noah
24.09.2004, 13:18
Plant ihr Zettai Kareshi von Yuu Watase zu veröffentlichen?

Happosai-Fan
24.09.2004, 13:18
So, hier die beiden weiteren Manhwas, die nächstes Jahr herauskommen:

Scar (Einzelband) & Redrum 367 (Serie) von Koh Yasung.

efwe
24.09.2004, 15:47
142) "busgamer" könnte in 2005 kommen.

143) ja,ccs anime" wird nicht mehr fortgesetzt, da die verkäufe grottenschlecht waren.

144) "zettai kareshi" wird veröffentlicht. zeitpunkt steht noch nicht fest.

efwe

Yosh
24.09.2004, 19:29
145) Wann könnte denn "Busô Renkin" (Nobuhiro Watsuki) erscheinen? Ende 2005? Bis dahin wären dann etwa 9 Bände draussen...

146) Steht ein VÖ-Termin für "Mister ZIPANGU" fest? Mag die Serie einfach zu sehr ^_^ Ihr haltet den Manga im Twister ja etwas stiefmütterlich :(

Kenshin729
24.09.2004, 21:49
147: Bitte Bitte bringt Reideen raus der Manga sieht so coool aus

Luzifer_1
26.09.2004, 11:22
148: Ich vermisse bei Euch die etwas außergewöhnlicheren Titel, wie z.B. Eagle, Subaru, etc. Ist da in nächster Zeit etwas geplant oder hält man im Moment aufgrund der Verkaufszahlen der genannten Titel abstand?

efwe
26.09.2004, 14:42
145) wir sind dran. es liegt ein angebot beim lizenzgeber vor. jetzt müsen wir abwarten.

146) für "mr. zipangu" gibt es noch keinen termin.

147) "reideen" ist nicht geplant.

148) es wird schon noch was neues in richtung "ungewöhnliches" geben. mehr will ich noch nicht verraten.

efwe

akikaze
26.09.2004, 16:24
148) es wird schon noch was neues in richtung "ungewöhnliches" geben. mehr will ich noch nicht verraten.
Na dann dürfen wir ja gespannt sein. 148a) Lässt sich denn schon sagen wie viele Serien das werden?

Falconone
26.09.2004, 16:29
148b) Wann sollen sie erscheinen, ungefähr wenn möglich

efwe
27.09.2004, 01:34
148 a & b) no comment!

efwe

akikaze
27.09.2004, 06:36
Das war ja sowas von klar. :tropf:

Falconone
27.09.2004, 10:21
Warum nur, das sagt doch nichts über die einzelnen Serien aus! >_<

Hana-chan
27.09.2004, 18:18
149) War der Klappentext von Marmelade Boy Band 6 für Band 7 bestimmt? (Er hat nur die letzen paar Seiten zusammengefasst.) Oder war das Absicht? Ist u. a. bei Kodocha auch schon mal passiert.

*Sonja*
27.09.2004, 19:12
150) Werden die Oktober Novis eventuell ein wenig früher erscheinen (wegen der Buchmesse) ?

efwe
28.09.2004, 03:27
149) kan ich leider nichts dazu sagen. muss ich den verantwortlichen redakteur fragen.

150) ja, wie jedes jahr werden die novis wegen der buchmesse wieder früher erscheinen.

efwe

Yosh
28.09.2004, 09:26
151)
Stimmt es, dass bei euch "Zero-In" (aus der "Dragon Age") von Sora Inoue erscheint?

Sunnyday
28.09.2004, 13:09
ja, wie jedes jahr werden die novis wegen der buchmesse wieder früher erscheinen.

Jap, ich mag den Oktober :D

Happosai-Fan
28.09.2004, 13:16
151)
Stimmt es, dass bei euch "Zero-In" (aus der "Dragon Age") von Sora Inoue erscheint?

Ja, das stimmt!

Twobeers Power
29.09.2004, 01:32
152) Bestehen Überlegungen zu "Elfen Lied"? Der Manga soll angeblich ja um einiges besser sein als die 13 episodige Anime Serie. Wobei ich mir nicht ganz über die Freigabe klar bin, dazu kenne ich den Manga zu wenig. Den anime würde ich persönlich fast schon erst ab 18 freigeben, weniger wegen den ecchi Szenen sondern auf Grund der exzessiven Gewalt und Blutszenen...
War jedenfalls der Anime, der mich seit Begin des Jahres am meisten beeindruckt hat. Hier mal ein Bild von den Mangabänden und ein paar screenshots vom anime:
Elfen Lied (http://www.cels.de/forum/elfen_lied.jpg)

Und kleine OT Frage, für die Kenner des Anime, weiss jemand ob eine soundtrack CD erhältlich ist, ich finde auch auf japanischen Auktionen rein gar nichts. Dabei ist das Opening eines der besten Lieder, die ich je bei einer Serie hörte...

scribble
29.09.2004, 08:12
Laut diesem Thread (http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=113814) bei DVD inside gibt es von der ersten DVD der Serie (angekündigt in Japan für Ende Oktober) eine Limited Edition, die zusätzlich eine Soundtrack-CD enthält. Allerdings sind auf dieser DVD offenbar keine Untertitel drauf, aber ADV hat ja bereits die US-Rechte gekauft.

Bis dann,

scribble

Jadawin
29.09.2004, 12:13
Ich kann nur sagen, dass mich der Manga zeichnerisch überhaupt nicht überzeugt, der Anime dafür umso mehr (gleicher Fall: Ai Yori Aoshi). Zur Story kann ich nicht so viel sagen, da ich nur die ersten beiden Episoden gesehen und 2-3 Mangakapitel gelesen habe. Der Gewaltfaktor ist sehr hoch und beisst sich so richtig schön mit den süssen fanservicelastigen Szenen zwischendurch. Ich würde Manga und Anime jedenfalls erst ab 18 freigeben.
Davon abgesehen gehört das wohl in den Wunschthread oder hat EMA irgendwelche Andeutungen bzgl. dieses Titels gemacht? Ich glaube nein.

Sakuma
29.09.2004, 13:37
Davon abgesehen gehört das wohl in den Wunschthread oder hat EMA irgendwelche Andeutungen bzgl. dieses Titels gemacht? Ich glaube nein.Dumme Frage, aber WO ist der Wunschthread? Vielleicht bin ich ja auch blind, aber ich hab in die Richtung nichts gefunden :(

Jadawin
29.09.2004, 13:47
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=1937649&highlight=wunschthread#post1937649
Und am besten nicht nur Titel auflisten sondern Infos dazu angeben.

Sakuma
29.09.2004, 14:58
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=1937649&highlight=wunschthread#post1937649
Und am besten nicht nur Titel auflisten sondern Infos dazu angeben.
Danke, hab es mir direkt gespeichert ^^
Könnte man den Thread nicht oben "befestigen" ? Dann müsste man nicht erst danach suchen (je nach der einstellung, wie alt die threads sein dürfen, die angezeigt werden, sucht man nämlich vergeblich danach xD). Dann würden auch nicht mehr soviele Wünsche hier im Thread gepostet werden ^^

akikaze
29.09.2004, 15:26
Benutz doch die Suchfunktion.

Minerva X
29.09.2004, 16:27
153) Ich habe von einer Freundin gehört, dass EMA "Samurai Deeper Kyo" für die Manga Power geplant hatte...heißt das, das EMA die Lizenzen hat?

Wenn ja: Wollt ihr den Manga nicht rausbringen?

Sakuma
29.09.2004, 17:11
Benutz doch die Suchfunktion.
nur müsste man dann auch erstmal *wissen*, dass es hier neben dem Fragen-Thread noch einen Wunschthread gibt :rolleyes: Und das scheinen hier auch nicht alle zu tun, sonst müsste man ja niemanden erst darauf verweisen, statt in den Fragen-Thread in den Wunschthread zu posten.

akikaze
29.09.2004, 17:52
Du hast also nicht gefragt wo der Wunschthread ist?

Sakuma
29.09.2004, 18:01
Du hast also nicht gefragt wo der Wunschthread ist?
Doch, aber das steht hier doch nicht zur Debatte. *seufz* Es ging mir nur darum, dass es übersichtlicher ist, wenn der Wunschthread sich wie die anderen offiziellen Threads immer auf der ersten Seite befindet, damit er von Neulingen und Leuten, die nicht so oft im Forum sind, auch direkt entdeckt wird. Im Tokyopop Forum geht das ja auch, daher versteh ich nicht, warum ich mich jetzt hier fast schon rechtfertigen muss, nur weil ich hier einen Vorschlag gemacht habe...

Yve
29.09.2004, 18:08
Der Vorschlag, den Wunschthread zu befestigen, war durchaus sinnvoll. Deshalb ist er jetzt auch fest. Ende der Diskussion?! :^^:

akikaze
29.09.2004, 18:14
Von mir aus, mir ging es ja nie um den Vorschlag, ist ja auch egal jetzt...

efwe
01.10.2004, 04:00
151) ja, "zeroine" wird in 2005 bei uns erscheinen.

152) "elfenlied" steht bei uns nicht auf dem programm.

153) auf "samurai keeper kyo" haben wir eine option. mehr ist aber noch nicht dazu zu sagen.

efwe

Guts
02.10.2004, 16:09
gibt es spezielle druckereien die mangas drucken, bzw. zu guten konditionen und wenn ja wo sind bzw. wie erreiche ich jene

Kohakuchan
04.10.2004, 13:55
gibt es spezielle druckereien die mangas drucken, bzw. zu guten konditionen und wenn ja wo sind bzw. wie erreiche ich jene
War Frage 154

155: Wäre es für euch zu abwegig, euch die Rechte an den jetzt erschienen und erscheinenden Romanen zur Realserie von Sailormoon zu sichern??? Ich mein was neues auf dem dt. Markt von Sailormoon.......... warum net?

Meister Yupa
04.10.2004, 14:29
gibt es spezielle druckereien die mangas drucken, bzw. zu guten konditionen und wenn ja wo sind bzw. wie erreiche ich jene
@154) Ich nehme an, es gibt keine speziellen Druckereien für Mangas, allenfalls für Bücher. Und man darf annehmen, daß die Verlage schon eine gewisse Zeit mit dem Suchen preiswerter Druckereien verbringen. Insofern lohnt sich ein Blick in das Impressum der Bände. Dort stehen die Druckereien nämlich drin.

Masterfly
04.10.2004, 15:34
156.) Wie sieht es nun mit Ghost in the Shell 1,5 aus ? Gibt es immer noch Probleme wegen der CD ? Es war doch im Gespräch für dieses Jahr bzw. anfang nächstes, aber im Shinkan steht nichts drinn.

krümel
04.10.2004, 16:57
157)*g* habt ihr noch n' paar kuro chans shirts? *liebt diese dinger *_*...*
hab zwar schon zwei aber bevors die nimma gibt lieber noch 2 sichern *g*

Civ-sama
08.10.2004, 20:19
War Frage 154

155: Wäre es für euch zu abwegig, euch die Rechte an den jetzt erschienen und erscheinenden Romanen zur Realserie von Sailormoon zu sichern??? Ich mein was neues auf dem dt. Markt von Sailormoon.......... warum net?

@155: Ähm was bitte meinst du genau mit Romanen? In Japan sind zumindest keine Romane zu Sailormoon erschienen. Damals nicht und heute auch nicht. Wenn du mehr Sailormoon-Infos suchst, geh doch bitte in meinen "Pretty Guardian Sailormoon"-Thread: http://www.comicforum.com/showthread.php?t=20782&goto=lastpost :D

Kohakuchan
09.10.2004, 17:45
@155: Ähm was bitte meinst du genau mit Romanen? In Japan sind zumindest keine Romane zu Sailormoon erschienen. Damals nicht und heute auch nicht. Wenn du mehr Sailormoon-Infos suchst, geh doch bitte in meinen "Pretty Guardian Sailormoon"-Thread: http://www.comicforum.com/showthread.php?t=20782&goto=lastpost :D
Ich mein die Novells.
Und in dem besagten Thread bin ich doch öfter ^^# (ähnlicher beitrag wirste dort fidnen können ;))

Happosai-Fan
09.10.2004, 18:50
158.) Stimmt es, dass ihr nach One Pound Gospel von Rumiko Takahashi Urusei Yatsura bringen wollt?? Bitte....

159.) Werdet ihr auch noch andere Werke von Rumiko bringen (Rumic Theater, ...)?? Auch hier bitte....

Civ-sama
09.10.2004, 20:46
Ich mein die Novells.
Und in dem besagten Thread bin ich doch öfter ^^# (ähnlicher beitrag wirste dort fidnen können ;))

Ähm... keine angst... ich weiß, dass Roman/Novelle auf Englisch Novel heißt, aber dennoch gibt es keine Romane (oder Novels) von Sailormoon in/aus Japan. :p

Jadawin
10.10.2004, 15:16
160) Kurze Frage: War/Ist Naru Taru 6 eingeschweisst? Habs vergessen und wüsste es jetzt gerne nochmal.

akikaze
10.10.2004, 16:11
Ist das nicht der Band bei dem auch ein Slip nachträglich eingebaut wurde?

Noah
10.10.2004, 16:15
Ist das nicht der Band bei dem auch ein Slip nachträglich eingebaut wurde?

Ja, ist er.

akikaze
10.10.2004, 16:29
Na dann wird das Einschweißen ja da (und in den übrigen gewissen Szenen) seinen Grund gehabt haben. (Hm, das klingt irgendwie schief...)

Jadawin
10.10.2004, 17:32
@akikaze: Also wurde der Band eingeschweisst? Nicht, dass Du meine Frage als Feststellung verstehst. :)

BARENG
10.10.2004, 17:59
@jadawin:Mein Naru Taru Bd. 6 war nicht eingeschweißt. (über Amazon bestellt)

akikaze
10.10.2004, 18:13
Ach soooo~
Ich weiß es auch nicht mehr. XD

Masterfly
11.10.2004, 00:26
161.) Saber Marionette `J` stand mal in der Shinkan 5 + 1 Band nun habe ich alle 5, was ist mit + 1 Band ??

162.) Da Naru Taru mit 12 Bänder abgeschlossen ist, könnte man die restlichen Bänder nicht halbjährlich bringen ? *lieb schau.... zumindest versucht .... naja der Wille zählt doch auch*

Vicka-chan
13.10.2004, 19:25
es kommt doch ZETTAI KARESHI bald bei ema raus?? aber wann ?? kommt es noch im sommer raus? :)

Hana-chan
14.10.2004, 20:28
Guck mal bei Frage 144 (Seite 77), da steht was du wissen willst.

Vicka-chan
15.10.2004, 11:43
okay danke!;)

Sunny-girl
20.10.2004, 11:46
163: Kann ich mir auch einen eigene Avatare machen? also nicht die die ihr vorgegeben habt!

Meister Yupa
20.10.2004, 13:28
Soweit ich weiß geht es nur über einen kostenpflichtigen Premium-Account.

scribble
20.10.2004, 13:51
Für solche technischen Fragen ist das Allgemeine Forum (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=25) besser geeignet als das EMA-Forum. Vieles kannst Du auch in der FAQ (http://www.comicforum.de/faq.php?) nachlesen.

Individuelle Avatare gibt es tatsächlich als kostenpflichtigen Premiumdienst. Wenn Du Avatare hast, die Du zu den vorgegebenen in der Galerie hinzufügen möchtest, kannst Du sie einschicken. Wie beides genau vonstatten geht, kannst Du im Allgemeinen Forum und/oder der FAQ nachlesen :)

Bis dann,

scribble

Sunny-girl
21.10.2004, 17:40
Danke!!!!!



Sunny-girl :flengel:

himura
21.10.2004, 17:54
kann mir mal einer erklären was dieser thread so auf sich hat?

Klopfer
21.10.2004, 18:43
O_o; Ist das Prinzip so kompliziert? Man stellt Fragen zum EMA-Programm, die dann bei Gelegenheit von den EMA-Mitarbeitern beantwortet werden. (Ich dachte, das sagt der Name schon aus?)

Hana-chan
22.10.2004, 07:12
... und nummeriert die Fragen möglichst durch, damit es einfacher wird, sie zu beantworten.

Dalì Nékô
22.10.2004, 10:00
3 Fragen hab ich:
Wann kommt Get Backers 4 und Chobits 6? Bitte etwas genauer als Dez 04 o.ä.!
Wie umfangreich wird die komplette GB Serie sein? Hab was gelesen dass es mehr als 26 Bände sind...
Warum sind Serien wie Chobits (abgeschlossen) oder Get Backers in Frankreich schon viel weiter als in Deutschland? Das kann doch nicht so schwer sein die Serien ungefähr so schnell wie dort rauszubringen!?
Bitte um Comment bzw. Antwort auf meine Fragen!
Danke

Meister Yupa
22.10.2004, 10:14
Zur letztern Frage tippe ich mal darauf, daß die Serien bei uns später begonnen worden sind und unter dem Handycap leiden, nur Magzin-Serien zu sein (und damit einen längeren Zwischenraum zwischen den Erscheinungen zu haben).
Du musst außerdem bedenken, daß eine Serie unterschiedlich lange benötigt, bis sie auf den Markt kommen kann. Da sind zum einen unterschiedlich lange Verhandlungszeiten und zum anderen muß für die Serie ja auch ein Slot frei gemacht werden, in dem sie erscheinen kann.

Dalì Nékô
22.10.2004, 10:25
Danke für die schnelle Antwort.
Ich frage mich nur warum die Franzosen dann so schnell waren...klar sie haben vielleicht früher angefangen aber das heißt doch auch nichts. Da muss man halt mal rüber schauen und sich informieren (der Verlag).
GB is ja auch in Deutschland nun sehr beliebt.
Aber Chobits & GB sind ja nun keine Magazin Serie mehr...leider! (wenn ich mich recht erinnere...) also schlussfolgere ich daraus dass es jetzt etwas schneller gehen müsste als vorher....*hoffentlich* aber es stehen immernoch zwei Fragen aus...

Klopfer
22.10.2004, 10:43
Ich weiß nicht, wieviel genauer du die Fragen nach den Erscheinungsterminen beantwortet haben willst, wenn dir der Monat nicht reicht. Einen taggenauen Erscheinungstermin gibt's ja nicht, im Normalfall kommen die Novitäten in der zweiten Monatshälfte beim Händler an (es sei denn, es gibt Messen, Conventions oder bestimmte Termine, die eine vorgezogene Auslieferung rechtfertigen). Chobits 6 wär also circa in der 48. Woche des Jahres und Get Backers 4 so zur 51. oder 52. Woche des Jahres fällig.

Masterfly
22.10.2004, 11:02
3 Fragen hab ich:
Wann kommt Get Backers 4 und Chobits 6? Bitte etwas genauer als Dez 04 o.ä.!
Wie umfangreich wird die komplette GB Serie sein? Hab was gelesen dass es mehr als 26 Bände sind...
Warum sind Serien wie Chobits (abgeschlossen) oder Get Backers in Frankreich schon viel weiter als in Deutschland? Das kann doch nicht so schwer sein die Serien ungefähr so schnell wie dort rauszubringen!?
Bitte um Comment bzw. Antwort auf meine Fragen!
Danke
Wie wäre es, wenn du dich wie fast alle anderen an die Nummerierung der Fragen hälst?
Chobits mit 8 Bändern abgeschlossen, Get Backers ist mit 25 Bändern abgeschlossen
Warum manche Serien in anderen Ländern weiter sind, haben ja schon andere versucht zu erklären. Man kann aber Frankreich und Italien nicht mit Deutschland vergleichen, da dort der "Mangaboom" viel eher eintraff und sich inzwischen eine größere Käuferschicht gebildet hat als hier. Man kann nun nicht mit Gewalt sowas aufholen (vor allem mit einer kleineren Käuferschicht) Es nützt also nichts nach Links oder rechts zu schauen in Ländern wo GB seit 2 Jahren läuft und diese mit einem Ruck einholen zu wollen.
Aber tröst dich, dafür gibt es bei uns auch Serien, die wir eher hatten oder wo wir gleich mit den Franzosen/Italienern sind.

Kaeli
22.10.2004, 13:37
@Dalì Nékô
Get Backers erscheint in Frankreich bei Pika nunmal zweimonatlich, während es in Deutschland halt bislang in der Manga Power veröffentlicht wurde, also monatlich etwa ein Kapitel. Das hat jetzt nicht zu bedeuten, dass in Deutscland grundsätzlich langsamer veröffentlicht würde, das heißt einfach, dass sich die Verlage für unterschiedliche Veröffentlichungsarten entschieden haben. Man könnte nämlich auch andersrum aufführen, dass die deutsche Veröffentlichung von Inu Yasha zwar später begonnen hat als die in Frankreich, diese aber inzwischen überholt hat, dank monatlicher Veröffentlichung, wo es in Frankreich (glaub ich) etwa alle zwei, drei Monate einen neuen Band gibt.
Und Get Backers hat glaube ich 27 Bände in Japan.

Masterfly
22.10.2004, 17:11
ups sind tatsächlich 26 Bänder schon Sorry -.-." da stand es wohl in der Shinkan nicht richtig
Band 27 ist aber erst für diesen Monat geplant

efwe
22.10.2004, 21:13
154) nein, es gibt keine speziellen manga-druckereien. namen kannst du aus den impressen unserer manga entnehmen.

155) leider kriegen wir z.zt. immer noch keine rechte zu irgendwelchen "sailor moon"-produkten, weil frau takeuchi sich weiterhin ziert. das gilt übrigens für alle welt außer japan.

156) zu "gits" 1.5 gibt's nix neues. wir warten immer noch auf preise für die daten der cd-rom.

157) ein paar wenige t-shirts haben wir moch.

158) noch habe ich nicht entschieden, was nach "one pound gospel" erscheinen soll.

159) wir haben den anspruch, alles von frau takahashi zu veröffentlichen (hoffentlich schaffen wir das auch;) )

160) "naru taru" #6 war nicht eingeschweißt.

161) da war der redakteur etwas voreilig gewesen. dieser zusatzband ist eine parodie von anderen zeichnern, der nichts mit der eigentlichen serie zu tun hat und den wir nicht mehr veröffentlichen werden.

162) "naru taru" erscheint doch jetzt schon halbjährlich.


efwe

Garganto
25.10.2004, 20:21
164. wollte nur mal gerne nachfragen, ob es irgendwas neues von der weiterführung von City Hunter und der möglichen Veröffentlichung von Slam Dunk gibt. wie gut stehen denn die Chancen irgendwann diese Serien komplett auf deutsch zu haben?

Klopfer
25.10.2004, 20:46
164.a) Keine neuen Meldungen aus Japan bezüglich der City Hunter Rechte.
164.b) Slam Dunk ist zwei Mal in Deutschland gescheitert, also hat in absehbarer Zeit wohl kein Interesse daran, diese Serie wieder ins Programm zu holen.

Mia
26.10.2004, 09:31
165.
kann es sein, dass bei Euch Wild Rock kommen wird?
(im TP Forum wurd gesagt die Rechte seien schon vergeben...)

Kriegsengel
26.10.2004, 17:19
Im Shinkan, eurer Manga-Vorschau wurde geschrieben, dass Kingdom Hearts 2Bd haben wird, dann in der neueren Ausgabe, wurde auf einmal von 4Bdn geschrieben und ich frage mich natürlich, was denn jetzt nun stimmt.

Yve
26.10.2004, 17:24
Im Shinkan, eurer Manga-Vorschau wurde geschrieben, dass Kingdom Hearts 2Bd haben wird, dann in der neueren Ausgabe, wurde auf einmal von 4Bdn geschrieben und ich frage mich natürlich, was denn jetzt nun stimmt.

bitte fragen nummerieren. :^^:

aus japan hieß es zuerst, dass die serie auf zwei bände angelegt ist. inzwischen sind beide dort erschienen und materiell sind es sogar schon drei. deshalb hakten wir nach und wurden informiert, das KH jetzt mit vier bänden abgeschlossen werden soll.

Kriegsengel
26.10.2004, 17:41
2.frage von mir

Wie lange pausiert Lumen Lunae eigentlich noch, oder ist die Serie mit einem offenen 5.Bd abgeschlossen??

Senova
26.10.2004, 17:46
Frage 167

Was bedeutet der Titel: "Naru Taru" ?

Clocktown
26.10.2004, 18:25
Bitte ganz schnell Frage 165 beantworten! ^.^

Happosai-Fan
28.10.2004, 11:56
168.) In Japan gibt es ja jetzt einen Anime zu Yakitate!! Japan. Da ihr euch ja leider aus dem Animegeschäft zurückgezogen habt, könntet ihr doch ab z.B. YJ Band 2 oder 3 je eine DVD von YJ (Omu) mitbeilegen (natürlich dann zu einem Sonderpreis ca. 10 €) und somit einen Wiederversuch im Animebusiness starten. Bitte besprecht diesen Vorschlag. Viele Fans würden sich sicher freuen.

Kriegsengel
28.10.2004, 13:19
Entschuldigung, wenn ich nerve, aber was ist mit Lumen Lunae, das kann doch nicht einfach so aufhören. Wieß denn da keiner etwas drüber?

scribble
28.10.2004, 13:37
Letzter mir bekannter Stand: Das japanische Magazin, in dem die Vorveröffentlichung von Lumen Lunae lief, wurde eingestellt. Das heißt, es sind keine neuen Kapitel mehr erschienen. Und wenn es in Japan kein neues Material gibt, kann EMA auch keines übersetzen. Allerdings ist das Stand Februar, und ich weiß nicht, ob sich seither etwas getan hat (Quelle (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=1836491#post1836491)).

Übrigens, Deine Frage war Nummer 169. Bitte nummeriert die Fragen, das macht den EMA-Leuten das Beantworten leichter :)

Bis dann,

scribble

Kyoko Suomi
28.10.2004, 18:44
169) Ihr habt nen fehler bei den Covern im November. Bei dem Cover Detectiv Conan Band 32, ist das Cover 23. Könntet ihr dies bitte mal ändern? und wann kommen die restlichen Cover?

Happosai-Fan
28.10.2004, 19:43
Zu 169.)

Die weiteren Cover scheinen in Bearbeitung zu sein, es kann sich also nur um 1-2 Tage handeln.

EDIT: Wie gesagt, ab heute sind die Bilder endlich online!


170.)

Werdet ihr auf Manganet.de ändern, dass Shin Chan von RTL2 abgesetzt wurde? Derezit steht noch da, dass es läuft.

Gastoncgb
29.10.2004, 20:58
171: Habt ihr die Zeitmaschine erfunden? Denn nach den Daten bei den Neuerscheinungen müßte ich die Serien schon haben! Man achte auf dei Jahreszahlen ^___^

ZITAT:
Januar 2004

* voraussichtlicher Erscheinungstermin für Ghost in the Shell - Novel 1 + 2

* Ai Yori Aoshi, Bd. 5
* 'Cause I Love You, Bd. 3
* Imadoki, Bd. 3
* Magister Negi Magi, Bd. 2
* Oh! My Goddess, Bd. 27
* Tsubasa - Reservoir Chronicle, Bd. 2

Februar 2004

* A. I. Love You, Bd. 2
* CLAMPs Wonderworld, Bd. 2 (verschoben von ursprünglich Dezember 2004)


März 2004

* Ai Yori Aoshi, Bd. 6
* Chobits, Bd. 7 und Chobits, Bd. 7 - limitierte Edition mit Figur
* Imadoki, Bd. 4
* XXXholic, Bd. 2
ZITAT ENDE

efwe
30.10.2004, 13:52
164) schon beantwortet.

165) von "wild rock" wissen wir nichts.

166) schon beantwortet.

167) da weiß ich leider auch keine antwort drauf, was "naru taru" heißt.

168) mit animes werden wir nichts mehr zu tun haben. leider.

169) schon erfledigt.

170) "shin-chan" wird wieder kommen.

171) tja, da hat sich wohl tatsächlich jemand in die vergangenheit gebeamt.

efwe

shirayuki
30.10.2004, 17:21
172) wann genau wird denn das ema-sommerprogramm hier im forum verkündet? (oder hab ich irgendwas versäumt und des is schon on? normalerweise kommts immer um november rum, oder?) :^^:

Sai-Chan
30.10.2004, 17:25
Shin Chan wird wieder kommen, echt jetzt @_@ ... boah geil!
In dünnen oder dicken Mangas?

Kyoko Suomi
30.10.2004, 17:36
172) wann genau wird denn das ema-sommerprogramm hier im forum verkündet? (oder hab ich irgendwas versäumt und des is schon on? normalerweise kommts immer um november rum, oder?) :^^:
november/dezember stand glaube ich mal irgendwo

Senova
30.10.2004, 17:47
Shin Chan wird wieder kommen, echt jetzt @_@ ... boah geil!
In dünnen oder dicken Mangas?

Ich dachte, das bezog sich auf die Anime Ausstrahlung bei RTL 2 :alien:

Happosai-Fan
30.10.2004, 19:17
Ich dachte, das bezog sich auf die Anime Ausstrahlung bei RTL 2 :alien:

Ja, das habe ich auch so verstanden. Etwas Anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.

efwe
31.10.2004, 08:41
172) ende november wird bekannt gegeben, was im sommer 2005 erscheinen wird.

meine äußerungen zu shin-chan bezogen sich auf rtl 2.

efwe

Senova
31.10.2004, 09:13
Frage 173
Da ja anscheinend jetzt gerade geplant wird - wie stehen die Chancen für *Shinku Chitai* ? :lovely:

Wird wenigstens Bd.3 im nächsten Jahr erscheinen ? :bicksen:

aya1989
31.10.2004, 11:14
Vielleich!
Werden wir ja sehen!

efwe
31.10.2004, 21:10
173) kann ich noch nichts dazu sagen.

efwe

Knuckles
01.11.2004, 20:28
174. Auf eine Veröffentlichung des Manga Miyuki von Mitsuru Adachi kann man wegen des Alters wohl nicht mehr hoffen, oder?

Jadawin
02.11.2004, 01:11
Zu 174. Das kann man wohl auf viele Adachi-Werke ausdehnen, von dem es ja auch Nicht-Sport Titel gibt. Allerdings würde mich auch efwes Meinung/Einschätzung zu Adachi interessieren.
Schliesst man (muss nicht nur EMA sein) Mitsuru Adachi Mangas momentan kategorisch aus wg. Zeichenstil usw. oder könnte es in der (fernen) Zukunft doch zu einem Umdenken kommen?
Miyuki wäre wohl neben seinen Kurzwerken namens Short Program (2-3 Bände) nachwievor der beste Einstieg in Dtl. Die Sportmangas kämen wohl erst danach, genügend Interesse vorausgesetzt.

Myrina
04.11.2004, 12:53
Hallo, ich wollte mal fragen, ob auch "Shinshi doumei kurosu" von Arina Tanemura auch bei uns erscheint und wann?

Kyoko Suomi
04.11.2004, 12:59
irgendeiner der lieben herren, meinte mal, dass sie sich bemühen werden. Aber sobald noch kein Sammelband erschienen ist, können sies auch nicht bringen

Myrina
04.11.2004, 13:03
Ja toll und wie schauts mit "Zettai kareshi" von Yuu Watase aus?