PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

Marduk
09.05.2004, 20:30
IIRC ist der 9. Band auf September verschoben worden.
In Japan erscheinen neue Kapitel von EVA nur in sehr großen Abständen, und daher dauert es immer sehr lange bis ein weiterer Sammelband fertig ist.

keranju
09.05.2004, 21:05
Original von Nergal
IIRC ist der 9. Band auf September verschoben worden.
In Japan erscheinen neue Kapitel von EVA nur in sehr großen Abständen, und daher dauert es immer sehr lange bis ein weiterer Sammelband fertig ist.
September??? :looking: Naja,bei der Qualität des Mangas *schwärm* lohnt es sich..

Kura
10.05.2004, 11:33
Das Cover soll so aussehen:

http://www.lizzynet.de/home/Yunalesca/eva9.jpg

imported_dreamer87
10.05.2004, 11:42
Original von keranju
Wann kommt eigentlich Band 9 raus??
Kommr Ev. nicht 2-monatlich? :wiry:

schön wärs 2 monatstakt ach ds wäre ein traum die kommen eher im 2 jahre takt raus. Das neue Cover sieht geil aus *Kaworutotalliebt*

Lightspeed
10.05.2004, 12:36
Der Manga wird "fiveth children" heißen.

Enki
10.05.2004, 13:24
Auf wie viele Bände wird NGE eigentlich angelegt?
*neues Cover sieht cool aus*
Besser als das letzte....

Lightspeed
10.05.2004, 14:37
Man kann nur schätzen. Einerseits kann das schon der letze Band sein. Andererseits werden sie auch das Kinoende als Kinofillm rausbringen.

Kura
10.05.2004, 14:38
Ich schätz so 10 oder 11 :wiry:

imported_dreamer87
10.05.2004, 18:38
Original von Lightspeed
Man kann nur schätzen. Einerseits kann das schon der letze Band sein. Andererseits werden sie auch das Kinoende als Kinofillm rausbringen.

Es ist definitv nicht der letzte Band da er auch nicht als Abschlussband angegeben wurde und wenn müssten die ganz schön viel Story in einen Band packen.

Dark Magic
12.05.2004, 14:22
ich denk mal mit band 10 ist schluss,da man im 8 band schon fast am ende war......naja aber andererseits bräuchten die wohl einen extraband wenn die das ganze gelabber von folge 26 bringen! :D



geiles cover,aber mit einem bösen jungen vorne drauf! :roll:

keranju
12.05.2004, 14:34
Original von Dark Magic
ich denk mal mit band 10 ist schluss,da man im 8 band schon fast am ende war......naja aber andererseits bräuchten die wohl einen extraband wenn die das ganze gelabber von folge 26 bringen! :D



geiles cover,aber mit einem bösen jungen vorne drauf! :roll:
*grins* Ich glaub das es mehr sind...ca.15



@Dark Magic:Biddö,schreib mal wieder in den Agatha hristie Thread :engel:

Dark Magic
12.05.2004, 14:47
aber wenn man die anime-story mit der vom manga vergleicht sind die im manga schon sehr weit und da erscheinen mir 15 unwahrscheinlich.

ganz vielleicht denk ich könnten es noch 12 werden wenn die nächsten bände dünn werden,aber ich sag immernoch 10!^^"



PS.ok ich schau mal vorbei! :engel:

imported_dreamer87
12.05.2004, 15:34
Andererseits machens vll. sie ab Kaworu nee andere Story als im anime wäre auch gut ....*CArlsendafürdassieNGEverschobenhabentotalhas st*

Dark Magic
12.05.2004, 16:01
glaub ich weniger da doch bisher die story so ziemlich mit der vom anime zusammenpasste,warum sollten die plötzlich noch mal eine neue version machen?



*naja carlsen kann da nicht wirklich viel dafür!*

Kura
12.05.2004, 16:02
Ich hoffe das ein anderes Ende kommt. War ja bei den Filmen auch so.

Dark Magic
12.05.2004, 16:14
ich finde das ende von dem anime besser wie dann Kaworu....




.....es etwas egal ist ob er nun stirbt oder nicht und dann,kopf ab! :dead: :D





naja aber lassen wir uns überraschen! :D *was den sonst?!*

imported_dreamer87
12.05.2004, 20:25
Original von Dark Magic
ich finde das ende von dem anime besser wie dann Kaworu....




.....es etwas egal ist ob er nun stirbt oder nicht und dann,kopf ab! :dead: :D





naja aber lassen wir uns überraschen! :D *was den sonst?!*



mir ist es nicht egal ich möchte nicht das er.....


Original von Dark Magic
*naja carlsen kann da nicht wirklich viel dafür!*



Aber auf irgendjemand muss ich ja sauer sein...

Dark Magic
12.05.2004, 21:33
ich find das anime-ende sehr passend mal nicht ganz mit happy-end,dramatisch,traurig......tödlich gut...hehe....! :bigrazz: :roll:

mizer666
12.05.2004, 21:38
ich denke auch das das anime-ende passend ist zum ganzen verlauf der geschichte, verwirrend, bizzar und unhappy, warum immer ein happyend es spiegelt wohl er die realität wieder XD wenn es nur happyends geben würde wär das leben doch langweilig, außerdem kann ich kaworu nich ab °-° die kaworu die *gnahahahahahahahaha*

atMika
16.05.2004, 15:39
ich finds echt schade das vox NGE nicht mehr spielt hat echt spaß gemacht das zu schauen auch wenn ichs nicht immer verstanden hab ^^

aber weiß jemand um was es bei The End of Evangelion geht???????

imported_scribble
16.05.2004, 19:39
Aaalso ;) Da viele Zuschauer Probleme mit dem Ende der Serie hatten, schob Gainax noch zwei Kinofilme nach. Der erste davon, "Death & Rebirth" faßt zunächst den Inhalt der ersten 24 Folgen der Serie zusammen ("Death"), danach kommt ein alternatives Ende, das sich von den Serienfolgen 25 und 26 unterscheidet ("Rebirth"). Und dieses alternative Ende wurde dann im zweiten Kinofilm, eben "End of Evangelion" nochmal verändert.

Links zu Zusammenfassungen u. ä. werde ich mir hier sparen, weil das doch ziemlich gespoilert wäre, aber wer unbedingt möchte: Google findet (fast) alles ;)

Übrigens: In dem großen Anime-Paket, das Universum Films kürzlich gekauft, waren dem Vernehmen nach auch die Rechte an Neon Genesis Evangelion enthalten. Bereits ab September sollen die ersten deutschen DVDs kommen :]

Bis dann,

scribble

Misa
18.05.2004, 08:05
Aber End of Evangelion ist nicht besonders gut wie ich finde. Ich habe ihn auf Englisch und mir gefällt das normale Ende dann doch besser. Und das habe ich sogar verstanden! ^^°

imported_Luzifer
18.05.2004, 20:44
ICh hat mir die Anime Serie angesehn ((Jp. mit Französischen Untertitle *heul) , aber die letzte war in englisch) und muss sagen das das ganz schön verwirrens war...

Dark Magic
19.05.2004, 14:36
hab auch beide "enden" gesehen und finde das vom anime besser! (habs auf engl. und jap.!)

WingedSweetness
19.05.2004, 14:41
Ich hab End of Eva viel lieber als das Anime-Ende

Dark Magic
19.05.2004, 14:53
naja aber findest du nicht auch das das anime-ende irgendwie passender ist und das E.o.E. eher nur schnell gemacht wurde um paar fans zu beruhigen?!




PS.glückwunsch zum mod posten......merk ich nun! :hat1:

WingedSweetness
19.05.2004, 15:05
Original von Dark Magic
naja aber findest du nicht auch das das anime-ende irgendwie passender ist und das E.o.E. eher nur schnell gemacht wurde um paar fans zu beruhigen?!




PS.glückwunsch zum mod posten......merk ich nun! :hat1:

Ja, denk ich auch, aber allein Asukas Fight in End of ist so gut wie die gesamte Animeserie (find ich).
Außerdem fand ich Shinjis plötzliche "Heilung" irgendwie ein bißchen unglaubwürdig....

Danke :D

*Luna*
21.05.2004, 11:21
Sagt mal ist Band 9 wirklich schon draußen? Ich hab's im Laden noch gar net gesehn....

imported_dreamer87
21.05.2004, 11:35
Original von *Luna*
Sagt mal ist Band 9 wirklich schon draußen? Ich hab's im Laden noch gar net gesehn....

nein er kommt erst im september....

HANA0101
21.05.2004, 11:54
hAT jemand dem anime gesehen?
DER soll ja super geworden sein,bei www.wunschliste.de ist er auf platz 2
der am meisten gewünschten animes...also ich kenn den anime nicht würd ihn aber gerne mal sehen :rolling:

Lightspeed
21.05.2004, 12:05
Dieser Anime ist der Kultanime schlecht hin.
Alleine schon, wie das Thema "Mensch" diskutiert wird.

Elice
22.05.2004, 18:49
Stimmt! :yes:
Als ich damals anfing, die Mangas zu lesen hätte ich sowas überhaupt nich erwartet (ich fand die Einleitung von Shinji damals sehr beeindruckend). In der Beschreibung, die ich damals gelesen hab über den Manga, stand, dass Rei der "Roboter" Eva ist... :O
Mittlerweile weiß ich selbst nich mehr, warum ich mit Eva angefangen hab, aber ich werds nie bereuen (auch wenn ich das Ende von E.o.E. wohl nie kapieren werd...hilft mir jemand?...).

Isochinolin
28.05.2004, 11:14
ich hab gerade mal das Carlsen Programm durchgelesen und da war etwas mit Neon Genesis Evangelion - Iron Maiden angekündigt. Bei den Details stand Bd1 und sw, also geh ich mal davon aus, dass das kein Artbook und nicht die reguläre Fortsetzung des mangas ist.

Weiß jemand von euch, worum es sich dabei handelt?

Dark Magic
28.05.2004, 14:27
heißt nicht so ein NGE Game???

imported_scribble
28.05.2004, 18:03
Richtig, und dazu (genauer gesagt zu Teil II des Spiels, IIRC) läuft seit August im japanischen Magazin "Monthly Asuka" eine Manga-Adaption. Vielleicht habt ihr schon von der "Shojo-Version" von NGE gehört, das ist die :)

Bis dann,

scribble

Isochinolin
29.05.2004, 10:37
@Scribble: Ah, Danke.
Ich wusste doch, das ist was neues.
Sag mal, weisst du auch wers gezeichnet hat?
Gibts irgenwo ein paar Bildchen dazu?

Aber klingt so, als würde ichs mir sowieso kaufen.

imported_scribble
29.05.2004, 11:37
Zeichner ist Hayashi Fumino (hier (http://www2.odn.ne.jp/~cct38420/) seine japanische Webseite). Beispielbilder gibt es auf dieser Seite (http://karmaburn.com/love_eva_c001.html). Im Februar erschien der zweite Sammelband. Andere Werke von Hayashi Fumino sind ein Doujinshi zu "Saga Frontier" namens "Serpent Tail" (1999) und mindestens ein Band von "Tokyo Star" bei Enix (2003).

Bis dann,

scribble

Dark Magic
29.05.2004, 18:21
hm....die zeichnungen gefallen mir nicht so wirklich...etwas schlampig ausser das letzte bild!

wie viel bänder wirds den haben???

imported_Seraphiel
31.05.2004, 14:23
Rai ist ne geile Sau...die andere Tussi aus Germany ist nur noch die Zicke....mann mann die nervt was rum....*augen rollt*

imported_dreamer87
31.05.2004, 15:29
Zeichnungen sind ja nicht der Wahnsinn aber ich würde es noch nicht mal so hinbekommen *g*. Wenigstens haben sie nit das Chara-Design verändert....

Dark Magic
01.06.2004, 02:33
Original von Seraphiel
Rai ist ne geile Sau...die andere Tussi aus Germany ist nur noch die Zicke....mann mann die nervt was rum....*augen rollt*


naja wenn schon so literarisch wertvolle beitrage dann aber richtig, sie heißt Rei! :roll:


hab nicht wirklich lust auf ne shojo-version....aber werds mir kaufen da ich ja sonst alles von NGE hab!

Elice
01.06.2004, 13:38
Hier is einer aber arg im Sammelfieber...:swg:

Der Stil sieht so aus, als ob er einen anderen hat und sein möglichstes versucht den von Sadamoto zu übernehmen...:noway:

Dark Magic
01.06.2004, 13:53
meinst du mich oder Seraphiel???



ja und weiß nun einer wie viele bänder es werden???
ich hoffe eher nicht mehr als 5.....da mich der zeichenstil nicht sonderlich anspricht.....!!!
wer braucht überhaupt noch ne shojo-version von NGE?!



[naja ausser masa..::! XD]

Elice
01.06.2004, 14:20
Nee nee, du bist schon gemeint, sonst hätt ich das geschrieben. :roll:

Schätze ma das sind die letzten Ausläufer der Serie; kommerziell gesehen.
EVA hat meiner Meinung nach doch recht wenig mit Shojo zu tun...

Dark Magic
01.06.2004, 14:26
naja ich habs ja auch nötig beiträge zu sammeln,stimmts?! :D




da ne neue seite ist stell ich die frage nochmals kann mir vielleicht einer doch noch beantworten!

Wie viele Bände wirds haben?

Elice
01.06.2004, 14:54
Naja, wenn die Serie noch nich beendet is... (bisher warens, iirc 2 Bände) ?(

Dark Magic
01.06.2004, 14:58
laut der antwort eben von Alita im Frage-Antwort-Thread bzw. laut dem katalog wie sie sagte, 4!

Elice
01.06.2004, 15:22
Oh, sorry! -.-
Naja, siehste, sind gar nich sooo viele.

Anime house
02.06.2004, 03:36
Warum faszieniert euch EVA immer noch? Jetzt im Moment.
Diese Frage stellt Yoshiyuki Sadamoto.


Jo and leave in silence (depeche mode 1982( :hat:

Marduk
02.06.2004, 19:27
Äh, ganz einfach, ich hab' den Manga angefangen *vor rund 5 Jahren nunmehr...* und ich will einfach wissen, wie die Story im Manga ausgeht. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Elice
03.06.2004, 17:17
Stimmt! :yes:
Filmisch gibts ja auch verschiedene Enden...

Fourth_Children
03.06.2004, 17:39
Hmm... Ich finde die Story und die Charaktere auch 4 Jahre nachdem ich die Serie gesehen und den Manga angefangen habe immer noch total faszinierend! Tja, Herrrrrrrr Sadamoto, da haben Sie wohl ein Meilenstein geschaffen, da brauchen sie dann ja nicht zu fragen, warum uns Fans Ihre Serie immer noch interessiert :D :D

;) ;) ;)

Elice
03.06.2004, 17:51
...mmmh, wär bloß schön nach all den Jahren endlich mal das Ende zu lesen!!!! :O

imported_Itschy
04.06.2004, 10:13
Es hat aber irgend was, so lange auf einen Band zu warten:D
NGE ist fast in vergessenheit geraten und da sieht man den neuen Band gerade im Handel ausgepackt frisch auf den Tischen, man muss natürlich nochmal alles wiederholen(lesen) um wieder reinzukommen. Nachdem neuen Band will man dann mehr....guckt sich den Anime durch...reicht net....holt seine EVA Figuren und baut an ihnen rum...zieht sich den Anime wieder rein und wartet wieder nen Jahr....:D:D

SO läufts bei mir jedes Jahr gegen Ende des Schuljahres, seitdem NGE bei Carlsen erscheint:D


Zu dem Shojo Manga: Sieht cool aus, werde es mir wohl auch holen, wenns net mehr als 6€ kostet...

Elice
06.06.2004, 16:04
Euuuuh...Figuren... 8o

imported_dreamer87
06.06.2004, 18:26
bei mir passiet es das ich so 2x im Jahr auf einmal NGE entzugsentscheinung bekomme alles wieder durchlese,sachen anschaue....

Enki
06.06.2004, 21:01
Bei mir kommt sowas immer Nachts, wenn ich Langeweile habe, dann lese ich alles hintereinander weg.
Das macht richtig Spaß!

Isochinolin
06.06.2004, 21:27
Das andauernde Interesse hängt auch damit zusammen, dass der Anime und auch der Kinofilm immer noch sehr viele Fragen offenlassen und das Ende so oder so recht unbefriedigend ist..
Man fragt sich immer noch, was dieses oder jenes eigentlich war und was aus dieser oder jener Figur geworden ist.

aruaL
09.06.2004, 18:47
ICH LIIIIEBE NGE !!!!!!

mega :D
wollt ich nur ma anbringen :]

habt ihr den originalen anime??? *gierig bin*
ich hab nämlich nur so ne gebrannten dvd's... ich mein, es is eh der richtige anime*gg* sogar mit deutschen untertiteln... abba es is halt nicht dasselbe wie den EEEECHTEN & ORIGINAAAALEN anime zu haben!
(wollt mal erheben, wie viel den originalen anime haben, weil der kostet ja irre viel... obwohl es mir für so ein MEISTERWERK natürlich wert wäre :bigeek: )
naja, dafür hab ich eine CD,4 Artbooks & die 2 filme von Nge *stolz bin* :bigrazz:

( ich weiß... bin etwas perfektionistisch veranlagt :rolleyes2: )

Marduk
09.06.2004, 19:01
Dir kann geholfen werden, denn ein neues deutsches DVD-Release von EVA scheint uns bald ins Haus zu stehen. :)

Es scheint die Platinum-Edition zu sein, die sich Universumfilm da geholt hat. Mal sehen, ab wann es losgeht. ;)

aruaL
09.06.2004, 19:37
waaah!! *nich mehr einkriech*

:rolleyes2: :rolling: :laugh1: :D

heißt es zufällig Evangelion Last Summer oder so irgendwie?

imported_scribble
10.06.2004, 08:31
Original von Nergal
Mal sehen, ab wann es losgeht. ;)Universum hat sich NGE als Teil eines Pakets mit ingesamt 20(?) Lizenzen geangelt, und die ersten DVDs aus diesem Paket sollen schon ab September erhältlich sein. Ich gehe eigentlich davon aus, daß sie den "Knaller" NGE als einen der ersten starten :)

Bis dann,

scribble

Fourth_Children
10.06.2004, 19:51
Also ich will mal ganz ehrlich sein: Ich hab das Opening von Evangelion Platinum gesehen und ich fand's ziemlich schlecht. Die EVAs sind computeranimiert und das hat mich doch sehr gestört... :(

Zum Glück habe ich die 3 alten OVA-Films DVDs!!! Die sind echt der Hammer.

aruaL
11.06.2004, 14:01
Original von scribble
Universum hat sich NGE als Teil eines Pakets mit ingesamt 20(?) Lizenzen geangelt, und die ersten DVDs aus diesem Paket sollen schon ab September erhältlich sein. Ich gehe eigentlich davon aus, daß sie den "Knaller" NGE als einen der ersten starten :)
scribble

und wo wirds das dann voraussichtlich zum kaufen geben???( weiß man auch schon wieviel es ungefähr kosten wird?)

hoffentlich auch im net ( vl auf amazon)
weil ich wohne in österreich und die sind da nicht unbedingt an erster stelle mit dem anbieten von manga&anime...

imported_natsu
11.06.2004, 14:40
ich hab eva noch nicht gelesen aber es ist super populär...
worum geht es eigentlich in dem manga ?( ??

ich würd es gern mal lesen...^_

imported_scribble
11.06.2004, 16:34
@aruaL: Die Universum-Sachen bekommt man normalerweise recht gut, z. B. bei Amazon oder auch bei den großen Elektronikmärkten (Saturn, Mediamarkt, ...). Zum Preis hat Universum AFAIK noch nichts gesagt, aber er dürfte meiner Schätzung um 20 bis 25 Euro pro DVD liegen.

@natsu: Im Jahr 2000 schlägt ein riesiger Meteorit in der Antarktis ein. Die durch diesen "Second Impact" verursachte gewaltige Flutwelle entvölkert nicht nur fast die gesamte Südhalbkugel, sondern verschiebt auch die Erdachse. Dadurch spielt das Klima verrückt, und es kommt zu Bürgerkriegen überall auf der Welt. Die Menschheit stürzt in eine dunkle Epoche.

15 Jahre später greift der erste "Engel" an. Niemand weiß, woher der Angreifer kommt, aber auch die geballte Macht der UN-Streitkräfte kann ihn nicht aufhalten. Die letzte Hoffnung ist die Geheimorganisation NERV mit ihren humanoiden Kampfmaschinen, genannt Evangelion oder kurz Eva, die nur von 14jährigen Kindern gesteuert werden können.

Die erste, die als Pilotin ausgewählt wird, ist Rei Ayanami. Rei ist sehr ruhig und zurückhaltend und wirkt beinahe völlig gefühllos. Ihre Vergangenheit wurde aus allen Unterlagen getilgt, und niemand weiß genau, wer sie wirklich ist oder woher sie kommt.

Pilot von Eva-01 ist Shinji Ikari, der Sohn des Chefs von NERV, Gendo Ikari. Nachdem sein Vater sich zehn Jahre nicht für ihn interessiert hat, wird Shinji jetzt gerufen, um den ersten Engel zu bekämpfen, nachdem Rei ihn nicht aufhalten konnte. Zuerst weigert er sich, aber als er die schwer verletzte Rei sieht, zieht er doch in den Kampf.

Die dritte Pilotin ist Asuka Soryu Langley. Asuka ist halb Amerikanerin, zu einem Viertel Deutsche und zu einem Viertel Japanerin. Sie ist sehr aufbrausend und extrem ehrgeizig, aber der Selbstmord ihrer Mutter hat Spuren hinterlassen.

Der erste Engel kann gerade so zurückgeschlagen werden, aber jedem ist klar, daß weitere folgen werden. Und was ist das Ziel der Engel? Was steckt wirklich hinter NERV, und was ist das Human Instrumentality Project? Und was geschah beim Second Impact wirklich?

In NGE stehen mehr die psychischen Probleme der Protagonisten im Vordergrund als die reine "Action" bei der Bekämpfung der Engel. Außerdem wird nach und nach klar, daß die Verteilung von "Gut" und "Böse" doch nicht so eindeutig ist, wie es am Anfang scheinen mag. Aber eigentlich ist die ganze Geschichte nur Mittel zum Zweck, und gibt bei weitem nicht alle Antworten. Hideaki Anno, der Regisseur des Anime, auf dem auch der Manga beruht, hat es in einem Interview mal sehr schön gesagt
Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder, der es sieht, kann seine eigenen Antworten darin finden. In anderen Worten, wir bieten dem Zuschauer an, selbst zu denken, und jeder kann sich seine eigene Welt erschaffen. Wir werden niemals die Antworten geben, auch nicht in den Filmen. Viele Evangelion-Fans möchten, daß wir ein "Alles-über-Eva"-Buch herausbringen, aber so etwas wird es nicht geben. Erwartet nicht, daß jemand euch eure Antworten liefert. Erwartet nicht, immer alles vorgekaut serviert zu bekommen. Jeder muß seine eigenen Antworten finden.(Übersetzt nach dieser Seite (http://www.evaotaku.com/omake/anno.html)).

Bis dann,

scribble

aruaL
12.06.2004, 15:33
hat jemand von ech ne ahnung wann "sterne" rauskommt ?
ich mein in deutschland/österreich... bei e-bay hab ich's nämlich schon vor längerer zeit entdeckt- und hier rührt sich nix !

WingedSweetness
12.06.2004, 15:46
Original von aruaL
hat jemand von ech ne ahnung wann "sterne" rauskommt ?
ich mein in deutschland/österreich... bei e-bay hab ich's nämlich schon vor längerer zeit entdeckt- und hier rührt sich nix !Was heißt da "hier rührt sich nix"? Carlsen hatte es schon mal für Mai angekündigt und dann auf September (glaub ich... Herbst jedenfalls) verschoben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann noch mal verschoben wird, ist meiner Meinung auch nicht so niedrig :roll: Aber - es rührt sich was. Schau am besten auf der Carlsen-HP nach.

aruaL
12.06.2004, 16:03
@ wingedsweetness:

sie haben ja auch x auf mai angestzt *looooool*

aruaL
16.06.2004, 09:53
da in diesem thread schon mal sowas ähnliches gekommen ist:

der manga von NGE basiert auf dem anime??????????!!!!
?(
hat gar nicht sadamoto die idee gehabt ?????

*entsetzt bin* :D :D

WingedSweetness
16.06.2004, 13:04
Original von aruaL
da in diesem thread schon mal sowas ähnliches gekommen ist:

der manga von NGE basiert auf dem anime??????????!!!!
?(
hat gar nicht sadamoto die idee gehabt ?????

*entsetzt bin* :D :DHm... Dass erst der Anime und dann der Manga da war, bezweifle ich, weiß ich aber nicht. Aber wenn mein Gedächnis mich nicht ganz trügt, ist die Idee von Gainax, nur die Zeichnungen von Sadamoto

BlueAdept
16.06.2004, 13:28
Is aber so, der anime war vorher da, danach wurde dann der Manga gezeichnet. Sadamoto war für das Charadesign im Anime verantwortlich, ob er noch mehr beigesteuert hat weiß ich aber nicht. Gainax ist das Studio und Sadamoto war im Produktionsteam.

Elice
18.06.2004, 15:28
Steht ja auch bei den Mangas drauf: Sadamoto/ Gainax.
Hab ne ganze Weile gebraucht, damit ich herausfand, wie der Mann mit Vornamen heißt... :swg:

aruaL
18.06.2004, 18:08
der mann is mein absolutes idol :D

hat auch daran gelegen, dass er sich so ne geniale story einfallen lässt...

naja- kann ma nix machen... er zeichnet immer noch genial !
:))

Vagabund
18.06.2004, 21:43
huhu leutz mal ne frage:
lohnt sich der manga wenn man den anime bereits gesehen hat?
hab den anime gesehen und fand ihn eigentlich klasse habe damit gelieb äugelt mal den manag zu holen weiss aber nich so recht ob ich es tun soll...

aruaL
19.06.2004, 08:21
ja, ich finde der manga ist natüüüüürlich lesenswert...

naja- es is großteils dassekbe wie im anime ( nur großteils ) , und ich muss sagen, dass mir der manga besser gefällt ! besonders die farbigen seiten zu beginn sind immer klasse!!

imported_Kathinka
19.06.2004, 09:24
Original von aruaL
ja, ich finde der manga ist natüüüüürlich lesenswert...

naja- es is großteils dassekbe wie im anime ( nur großteils ) , und ich muss sagen, dass mir der manga besser gefällt ! besonders die farbigen seiten zu beginn sind immer klasse!!

Mir auch, ich ziehe den Manga auch dem Anime vor, definitiv. Naja, die farbigen Seiten machen noch nicht alles aus, noe .. :D ;)

aruaL
19.06.2004, 14:04
Original von Kathinka

Original von aruaL
ja, ich finde der manga ist natüüüüürlich lesenswert...

naja- es is großteils dassekbe wie im anime ( nur großteils ) , und ich muss sagen, dass mir der manga besser gefällt ! besonders die farbigen seiten zu beginn sind immer klasse!!

Mir auch, ich ziehe den Manga auch dem Anime vor, definitiv. Naja, die farbigen Seiten machen noch nicht alles aus, noe .. :D ;)

das is ja wohl klar XD

:bigrazz:

atMika
19.06.2004, 14:09
Original von aruaL
ja, ich finde der manga ist natüüüüürlich lesenswert...

naja- es is großteils dassekbe wie im anime ( nur großteils ) , und ich muss sagen, dass mir der manga besser gefällt ! besonders die farbigen seiten zu beginn sind immer klasse!!mir gefällt der anime gesser, da ich ihn zuerst gesehen hab und der manga lässt ganz schön lange auf sioch warten! und die farbseiten sind wirklich nicht alles :D

Vagabund
19.06.2004, 14:49
wieviele bände hat den der manga?

atMika
19.06.2004, 15:00
Original von ZanZa
wieviele bände hat den der manga?

acht wenn ich richtig informiert bin, oder auf den neusten stand bin^^

aruaL
19.06.2004, 15:10
in nächater zeit dürfte der 9. rauskommen !!!!!!!!

;) :D :rolling: :bigrazz: :)) :bigeek:

atMika
19.06.2004, 15:14
Original von aruaL
in nächater zeit dürfte der 9. rauskommen !!!!!!!!

;) :D :rolling: :bigrazz: :)) :bigeek:
na entlich ich wart auch schon ur lang drauf? hmm wie lange den gleich noch ?( hab aufgehört zu zählen

aruaL
22.06.2004, 20:41
ob der manga anders ausgeht als der anime ??

ich hoffe es wenigstens... das ende war nicht gerade glorreich ! und dann noch das alternative ende ( end of eva ) :dead:

end of eva war zwar allein nicht so schlecht, aber da es ein alternatives ende ist, nimmt es dem ganzen irgendwie den sinn !

Masterfly
23.06.2004, 05:51
Ab November kommt ja dann noch Neon Genesis Evangelion Iron Maiden.
Iron Maiden schildert eine unabhängige Nebenhandlung des Anime, die auf dem gleichnamigen interaktiven Adventure-Game zu "Neon Genesis Evangelion" basiert.

Story:
Mana taucht eines Tages als neue Schülerin in Shinjis Klasse auf, doch niemand weiß genau woher sie kommt. Sie ist äußerst spontan und offen, kann aber auch sehr temperamentvoll sein, wenn es die Situation erfordert. Mana verguckt sich sofort in Shinji, was den schüchternen Jungen ziemlich verunsichert. Das gefällt Asuka natürlich überhaupt nicht und so versucht sie, ihre Beziehung um jeden Preis zu verhindern...


Die Serie ist auf 4 Bänder angelegt und kommt wieder vom legendären Studio Gainax
@uelle: Carlsen Händlervorschau.

aruaL
23.06.2004, 19:29
@fly

*zwischen decke und boden herumbebbel*

*nich mehr einkrieg* !!!!

von iron maiden hab ich schon manchmal was gehört !! aber nicht gewusst dass das was mit NGE zu tun hat ??????????????????? soooo geil !!!

*richtige luftsprünge hinleg*

wann kommt das raus ???
*schnell mal auf amazon schau obs das schon gibt*


:rolleyes2: :rolling: :bigeek: :bigeek: 8o :D :laugh1: :bigeek:

Dark Magic
23.06.2004, 19:57
Original von Masterfly
Ab November kommt ja dann noch Neon Genesis Evangelion Iron Maiden.


steht gleich im ersten satz, aber man begegnet aufmerksamen lesern ja oft genug! :roll:

Lightspeed
23.06.2004, 20:54
Ich hoffe, das auch Iron Maiden 2 rausgebracht wird. Denn die Story interessiert mich sogar noch mehr als Iron Maiden 1.

Denn im zweiten teil scheint es sich um die paralelwelt zu gehen, die Shinji sich vorgestellt hatte. Da wo auch Rei sehr viel Temprament hat.
Ich hoffe, das das auch kommt. ^^

Masa
23.06.2004, 21:02
Iron Maiden 2?
Gibt es da einen Manga?
Es erscheint der Manga wovon 4 Bände geplant sind.
Und die werden auch alle erscheinen.

Lightspeed
23.06.2004, 21:08
Iron Maiden ist ursprünglich ein PSX/PC Spiel. Der Manga bassiert auf diesem Spiel.
Voreinigen Monaten kam in japan auch Iron Maiden raus, wo sich Rei und Asuka versuchen sich an Shinji ranzumachen.

aruaL
23.06.2004, 21:18
Original von Dark Magic

Original von Masterfly
Ab November kommt ja dann noch Neon Genesis Evangelion Iron Maiden.


steht gleich im ersten satz, aber man begegnet aufmerksamen lesern ja oft genug! :roll:

tja...
vor lauter aufregung *loool*

ich hab den japanischen manga zu iron maiden mal bei e-bay gesehen-
ich hab gedacht, dass es ein doujinshi von NGE is ...
so war das *gg*

imported_scribble
24.06.2004, 07:49
Original von Masaru
Iron Maiden 2?
Gibt es da einen Manga?
Es erscheint der Manga wovon 4 Bände geplant sind.
Und die werden auch alle erscheinen.AFAIK beruht "unser" Manga auf Iron Maiden 2. Ob es zur ersten Auflage des Spiels auch eine Manga-Umsetzung gibt, kann ich nicht sagen.

Bis dann,

scribble

*Subaru*
24.06.2004, 12:11
Ich find es echt schade, dass die Mangas bei uns immer so spät rauskommen...man wartet ja fast ein Jahr drauf, bis man wieder einen neuen Teil in den Händen halten kann...da kann man sich nur mit dem Anime und den Mangas, die schon raus sind begnügen...

Masterfly
24.06.2004, 13:36
Original von Lightspeed
Iron Maiden ist ursprünglich ein PSX/PC Spiel. Der Manga bassiert auf diesem Spiel.
Voreinigen Monaten kam in japan auch Iron Maiden raus, wo sich Rei und Asuka versuchen sich an Shinji ranzumachen.

Hm Mana sieht ein wenig wie Rei aus. Zumindest auf dem Cover.

aruaL
24.06.2004, 14:10
@fly

meinst du auf dem cover vom ersten band?

das is gar nicht rei?????????????????

Masterfly
24.06.2004, 14:51
Ja das vom ersten Cover. Das Mädchen was neben Asuka steht, mit ihren bläulichen Haaren.

Lightspeed
24.06.2004, 16:16
Ich weiß zwar nicht von welchem Band ihr redet, aber hier seht ihr ein Bild von ihr.
Ich denke, es ist klar, wer Mana ist.
http://mywebpages.comcast.net/Juzzam/NGE/ManaCard.jpg

Elice
26.06.2004, 18:28
Mmmmh, die kenn ich ja gar nich... ?(

Dark Magic
26.06.2004, 19:57
liegt wahrscheinlich daran das du nur den letzten beitrag liest sonst wüsstest du das das ein bild von NGE-Iron Maiden ist und du sie somit nicht kennen kannst! :roll: :dead:

YoungRei
27.06.2004, 00:02
löl >.< *reingetappst komm* ^o^ *ganz neu hier ist* huhu xD'
Nunja ö.ö ich kenne diese Mana scho länger. Hab schon mehrere Bilder davon gesehn, aber ich dacht irgendwie erst dasse nur in sonem Consolen Spiel vorkommt öÖ oda Irre ich mich da? ._. Wann kommt eigentlich Band 9 raus? ~.~ Ich warte da schon ewig drauf. Es hies ya im Mai, aber da kam irgendwie nix >.< Im Buchladen habe ich den schon gesagt das die Band 9 für mich zurücklegen solln, aber es ist immanoch nicht da! >.<' Man ich musst schon so ewig auf D.N.Angel (was übrigens auch noch nicht da is *heul* xD') warten und auch noch NGE ~~ Ich bin Mangasüchtig und brauch meinen Stoff @,@ Nunja. Wieviele Mangas gibts eigentlichg zu NGE? Öö *sich das schon immer gefragt hat* Nunja. Ich glob ich geh denne och ma wieder *löl* >.<''

See ya ^^
~Dat Rei~

imported_scribble
27.06.2004, 10:37
Richtig, Mana stammt aus dem Spiel "Iron Maiden". Und zu diesem Spiel, genauer gesagt zu "Iron Maiden 2", gibt es eine Manga-Umsetzung, in der natürlich auch Mana vorkommt. Und dieser Manga wird im Winterprogramm, ab November, bei Carlsen starten. IIRC ist "Iron Maiden" auf vier Bände angelegt.

Der letzte Stand bei Band 9 der "Hauptserie" ist glaube ich September. Wieviele da noch kommen werden, weiß wohl außer dem Autor nur Seele ( ;) ), aber Schätzungen gehen von insgesamt 10 - 12 Bänden aus.

Bis dann,

scribble

Lightspeed
27.06.2004, 11:13
Original von scribble
Richtig, Mana stammt aus dem Spiel "Iron Maiden". Und zu diesem Spiel, genauer gesagt zu "Iron Maiden 2", gibt es eine Manga-Umsetzung, in der natürlich auch Mana vorkommt.
Falsch, in Iron Maiden 2 kommt Mana nicht mehr vor. Nur in Iron Maiden.
In Iron Maiden wird die Geschichte aus der Paralelwelt in den letzten Folgen erzählt.

imported_scribble
28.06.2004, 10:39
*kopfkratz* Bist du da sicher? Alle meine Quellen sprechen vom zweiten Spiel als Vorlage
For those who don't know, this manga is based on the second Girlfriend of Steel video game, which takes place in the alternate reality briefly depicted in episode 26 of Evangelion, sometimes dubbed Love Eva as a tribute to Love Hina.http://karmaburn.com/love_eva_c001.html
Beim Anime News Network steht der Manga auch als Girlfriend of Steel 2 (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/manga.php?id=3984). Allerdings ist das ein eher unwichtiges Detail :)

Bis dann,

scribble

Lightspeed
28.06.2004, 19:28
Ob Iron Maiden 2 oder Girlfriend of Steel 2 ist eigentlich schlussendlich egal. ^^°

Hauptsache ist, das im zweitem teil Mana nicht vorkommt und das das Spiel als vorlage diente was Folge 26 als Vorlage diente.

Denn da gibbet eine site, wo man sich Iron Maiden 2 angucken kann, und nach 6 kapitel kommt Mana immer noch nicht vor.

Masterfly
03.07.2004, 13:41
So mal ein Bild vom Büchercover vom Band 1, auf das ich mich bezog

http://images-eu.amazon.com/images/P/3551781117.03.LZZZZZZZ.jpg

und wenn nun immer noch einer meint das wäre Mana (links) naja für mich sieht sie eher wie Rei aus.

aruaL
03.07.2004, 16:13
dieses cover hab ich auch gemeint *gg*

deshalb dachte ich auch , dass es ein doujinshi ist... ist ja nicht wirklich der stil, den ich von sadamoto gewohnt war :D

Fourth_Children
03.07.2004, 16:23
Also ich will nur mal eben meine Verwunderung über Sadamotos neuen Zeichenstil äussern :D Ich meine von Gainax kennen wir ja Furi Kuri (FLCL), aber das ist ja net von Sadamoto - die Zeichnungen erinnerten mich leicht an Furi Kuri deshalb dachte ich, dass das vielleicht der oder die Schöpfer(in) von FLCL gezeichnet hat, aber uninformiert wie ich in letzter Zeit bin, seh ich das Cover zum ersten Mal... Naja, heftisch heftisch... :roll:

aruaL
03.07.2004, 16:32
furi kuri ist doch eher grob gezeichnet , oder... wenn ich mich recht erinnere :D
und dieser schaut doch aufwendiger aus ( soll nicht heißen , dass furi kuri jetzt irgendwie minderwertig oder so ist *loool* )

apropos... um was gehts eigentlich in furi kuri ? ( falls das jetzt nicht zu weit vom thema abweicht )

Kura
03.07.2004, 19:54
Zu FLCL gibt es da einen Tread:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1992&sid=

Der Zeichenstil vom Cover gefällt mir nicht wirklich.... aber schlecht isser auch nicht. Eben so ein Mischmasch.

Dark Magic
03.07.2004, 20:01
mir gefällt der zeichenstil eigentlich gar nicht....aber da es nur 2 bände sind lass ich mal den rubel rollen! :D

Kura
03.07.2004, 20:08
Ich werds mir wahrscheinlich kaufen... einfach um zu wissen worum es darin genau geht und um hier mitreden zu können ^_^

Dark Magic
03.07.2004, 20:21
ja deswegen akuf ichs mir auch und weil ich alle teile von NFE haben will!!!

aruaL
04.07.2004, 09:04
Original von Dark Magic
mir gefällt der zeichenstil eigentlich gar nicht....aber da es nur 2 bände sind lass ich mal den rubel rollen! :D

gehts da grad um furi kuri ? weil wenns um iron maiden geht... hat nicht irgend jemand behauptet, dass es davon 4 bände geben soll?

Dark Magic
04.07.2004, 13:08
Original von Carlsen Händlervorschau

Die Serie ist auf 4 Bänder angelegt.




ups...ne ich meinte zwar Iron Maiden...doch es kommen davon wie du gesagt hast 4, und nicht nur 2...sorry mein fehler! ^^"

imported_dreamer87
04.07.2004, 16:42
also der zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig hätte der total unbekannte charas gemalt hätte ich niemals gedacht das das dieselben zeichenr wären .... ich hole es mir trotzdem weil es was mit NGE zutun hat und ich etwas zur überbrückung der wartezeit brauche....

Elice
09.07.2004, 13:43
Das hat echt Sadamoto gezeichnet????!!!! :bigeek:
Ich bin Schockiert! Wie hat sich das denn so weit entwickelt? Oje..., fand den vorher aber schöner...

Lightspeed
12.07.2004, 20:36
Anscheinend ist es vielleicht ein anderer Zeichner, weil Sadamoto anscheinend keine Zeit für´s Zeichnen hat. Wer weiß?!

aruaL
12.07.2004, 20:40
auf dem cover steht allerdings yoshiuki sadamoto...

Dark Magic
12.07.2004, 22:02
vielleicht hat er mitgezeichnet aber das meiste seine assis......nur der berühmte name musste herhalten.....!

aruaL
13.07.2004, 08:27
naja, vielleciht hat dann doch er die story von NGE entworfen und nicht GAINAX.... dann wärs ne erklärung, dass sein name drauf is.

aber ich hab mir die mangas von ihm zum großteil wegen des genialen zeichenstils gekauft *gg* obwohl die story auch unheimlich suuuuuuuuuper ist :D

Elice
16.07.2004, 13:01
@Dark Magic
Denk ich eher nich... :rolling:

@aruaL
Neeeee, wieso steht denn sonst immer seine Unterschrift unter den Farbbildern?! "Der Mond" is ja auch von ihm gezeichnet worden.

aruaL
19.07.2004, 19:18
nein... scahu : ich mein...

wart mal - war schlecht formuliert, jetzt kenn ich mich selber nicht mehr aus *loool*

hier wurd mal drüber gerätselt ( hab ich halt getan :)) ) ob der anime vor dem manga herausen war, und ob gainax die story geschrieben hat.. also, dass yoshiuki sadamoto "nur" gezeichnet hat...

und die überlegung warjetzt *gg*, dass iron maiden jemand anders- und nicht sadamoto gezeihnet hat... deshalb der andere zeichenstil- aber der name von sadamoto(auf iron maiden )is noch immer drauf, da ER die story ( von Nge ) kreirt hat- und nicht gainax .....XD.....

also ist der berühmte name geblieben...weil doch er die story machte - und gainax halt, weil die eben den anime machten ?(

:dead: hat mich jetzt wer verstanden ??? *ggg*naja - das is halt meine logik :)

Elice
21.07.2004, 13:58
...
...
...
...
...
...
:noway:
Ach, so! Alles klar. :yes:

Nan-Chan
21.07.2004, 17:37
Zum Cover von IRON Maiden 1...
Ist es dann nicht wahrscheinlicher, dass die Story um die Parallelwelt eher dort gezeigt wird und erst bei Iron Maiden 2 Mana auftaucht??? Weil Rei auf dem Cover halt auch anders wirkt, als im Hauptmanga... also könnte es doch sein, das im ersten teil von iron maiden die Story um die Parallelwelt handelt, wo Rei so 'wild' ist und nicht die Story um Mana...
Denn sonst hätte man doch ein anderes Cover gewählt, oder??? ?(

Na ich lass mich mal überraschen!!! Außerdem ist es eine schöne Überbrückung zum 9. Teil vom 'Hauptmanga' :D

*alle grüß*

Nancy

Kai Schwarz
21.07.2004, 21:18
Zur Frage weiter oben: EVANGELION - IRON MAIDEN ist nicht von Sadamoto gezeichnet (leider antworte ich gerade von zuhause und kann nicht checken, wie der neue Zeichner heißt - reichen wir nach). Zur Erklärung: zum Zeitpunkt des Drucks unserer Händlervorschau (daraus stammt das Cover) wussten wir das noch nicht und hatten nur diese wenige Illustrationen zur Verfügung.
Sadamoto zeichnet allerdings natürlich weiter an der Hauptserie. ;)

Masa
21.07.2004, 21:25
Die Zeichnerin heißt: Fumino Hayashi ;)

Dark Magic
21.07.2004, 21:33
und ist wer?

Masa
21.07.2004, 21:35
Original von Dark Magic
und ist wer?
wie wer? ?(
die zeichnerin von iron maiden. :roll:

Dark Magic
21.07.2004, 21:44
ist klar, aber was hat sie davor gemacht?
wo hat sie davor gezeichnet?

Masa
21.07.2004, 21:48
hm laut meinen infos ist iron maiden ihr erstlingswerk.
kann mich aber auch irren. ?(

Lightspeed
21.07.2004, 23:23
Original von Nan-Chan
Zum Cover von IRON Maiden 1...
Ist es dann nicht wahrscheinlicher, dass die Story um die Parallelwelt eher dort gezeigt wird und erst bei Iron Maiden 2 Mana auftaucht??? Weil Rei auf dem Cover halt auch anders wirkt, als im Hauptmanga... also könnte es doch sein, das im ersten teil von iron maiden die Story um die Parallelwelt handelt, wo Rei so 'wild' ist und nicht die Story um Mana...
Denn sonst hätte man doch ein anderes Cover gewählt, oder??? ?(

Na ich lass mich mal überraschen!!! Außerdem ist es eine schöne Überbrückung zum 9. Teil vom 'Hauptmanga' :D

*alle grüß*

Nancy

Mana kommt in IR1 vor. Dort ist Rei auch noch die Ruhige und Asuka ist sehr aufgebraust wegen Shinji und Mana. (das weiß ich, weil ich ne Fansub von IR1 als game hatte.)
In IR2 ist Rei tempramentvoll und es ist die Parallelwelt von der letzten Folge von NGE. Und da kommt Mana nicht vor. (Habe Mangascan auf platte davon.)
[Dein Post hat ein bischen verwirrt und daher hab ich halt geschrieben, worin sich die beiden teile unterscheiden. ^^°]

Achja, ich habe hier das Cover von Band 2.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551781125.03.LZZZZZZZ.jpg
Und weil ich das game von NGE habe kann ich auch sagen, das er da nicht auftaucht und somit auch die zweite Ironmaiden geschichte erzählt wird. Also die Parallelwelt ist es. ^^

aruaL
22.07.2004, 19:38
Original von Lightspeed

Mana kommt in IR1 vor. Dort ist Rei auch noch die Ruhige und Asuka ist sehr aufgebraust wegen Shinji und Mana. (das weiß ich, weil ich ne Fansub von IR1 als game hatte.)
In IR2 ist Rei tempramentvoll und es ist die Parallelwelt von der letzten Folge von NGE. Und da kommt Mana nicht vor. (Habe Mangascan auf platte davon.)


sonderbar, hab ich das richtig verstanden???????????

iron maiden 1 is ein oneshot -

und iron maiden 2 is ein anderer oneshot??

also haben beide bände unterschiedliche geschichten ... sozusagen nicht , dass die story vom ersten weitergeth---> das 2. is einfach die parallelwelt von der letzten episode ?( und das erste is ne geschichte um mana?????

is doch total bescheuert...( falls ichs richtig verstanden habe :D)

also is es nicht die story von sadamoto und der zeichenstil auch net....

XD

Lightspeed
22.07.2004, 21:32
Nein. Der kommende Manga ist kein Oneshoot.
Nur hat Nan-Chan die Unterschiede etwas unverständlich erklärt, und ich wollte es nur mal kurz klar machen.

Der Manga von Iron Maiden ist die Parallelgeschichte, die man in der letzten TV-Folge sehen konnte.
Die Geschichte mit Mana ist nur ein game und ist meines Wissens nie als Manga veröffentlich wurden.

Ich hoffe, das nun alle Missverständnisse geklärt wurde. ^^

aruaL
23.07.2004, 09:11
@ light

naja, alle klahrheiten beseitigt :D nein, versteh ich schon... find ich trotzdem nicht DIE hammeridee...

:wiry: was bedeutet übrigens deine signatur ? *misstrauisch guck*
:))

Kura
23.07.2004, 14:39
Original von Lightspeed
Achja, ich habe hier das Cover von Band 2.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551781125.03.LZZZZZZZ.jpg
Und weil ich das game von NGE habe kann ich auch sagen, das er da nicht auftaucht und somit auch die zweite Ironmaiden geschichte erzählt wird. Also die Parallelwelt ist es. ^^

Ist Kaoru? <___< ich wiess wirklich nicht ob ich mir das kaufen soll... der Zeichenstil sieht ja nicht so toll aus...

imported_dreamer87
23.07.2004, 15:03
Ich möchte es kaufen auch wenn der Zeichenstill sehr gewöhnungsbedürftig ist aber die Story raffe ich einfach nicht....

Dark Magic
23.07.2004, 15:51
ich kaufs mir auch, weils ja eh nur zwei bände gibt! ^^"

aruaL
23.07.2004, 15:55
ich kaufs mir natürlich auch ^^
:))

weiß jemand ob yoshiuki sadamoto noch irgendwas gezeichnet hat außer NGE ? sowas such ich nämlich schon seit ewigkeiten...( bis auf nadia, das kenn ich schon *GG*)

Lightspeed
24.07.2004, 19:20
Original von aruaL
:wiry: was bedeutet übrigens deine signatur ? *misstrauisch guck*
:))

NGE ist ein sehr komplexer Anime. Man kann sich den einfach so angucken und spass daran haben oder man Diskutiert über bestimmte Inhallte, wie z.B. wer Kaji erschoss, oder wer der zweite Engel ist, oder wieso nur 14 jährige die Evas steuer können und und und...
Das wäre halt so, als ob man über Gott und die Welt reden würde.

Dark Magic
24.07.2004, 19:32
Original von Lightspeed

Original von aruaL
:wiry: was bedeutet übrigens deine signatur ? *misstrauisch guck*
:))

NGE ist ein sehr komplexer Anime. Man kann sich den einfach so angucken und spass daran haben oder man Diskutiert über bestimmte Inhallte, wie z.B. wer Kaji erschoss, oder wer der zweite Engel ist, oder wieso nur 14 jährige die Evas steuer können und und und...
Das wäre halt so, als ob man über Gott und die Welt reden würde.


nicht ganz, die fragen zu NGE kann der erfinder/zeichner beantworten, doch wer kann mir auskunft über einen gott und über die welt geben!? ;)

Lightspeed
24.07.2004, 20:03
Original von Dark Magic

Original von Lightspeed

Original von aruaL
:wiry: was bedeutet übrigens deine signatur ? *misstrauisch guck*
:))

NGE ist ein sehr komplexer Anime. Man kann sich den einfach so angucken und spass daran haben oder man Diskutiert über bestimmte Inhallte, wie z.B. wer Kaji erschoss, oder wer der zweite Engel ist, oder wieso nur 14 jährige die Evas steuer können und und und...
Das wäre halt so, als ob man über Gott und die Welt reden würde.


nicht ganz, die fragen zu NGE kann der erfinder/zeichner beantworten, doch wer kann mir auskunft über einen gott und über die welt geben!? ;)


Wieso nur 14 jährige die Evas steuern können? Dafür müssen wir uns wohl noch ein Grund überlegen.
Das hatte Sadamoto mal gesagt. Er will, das sich die Fans selber ihre Wahrheit zusammendenken.

Dark Magic
24.07.2004, 20:07
Original von Lightspeed

Original von Dark Magic

Original von Lightspeed

Original von aruaL
:wiry: was bedeutet übrigens deine signatur ? *misstrauisch guck*
:))

NGE ist ein sehr komplexer Anime. Man kann sich den einfach so angucken und spass daran haben oder man Diskutiert über bestimmte Inhallte, wie z.B. wer Kaji erschoss, oder wer der zweite Engel ist, oder wieso nur 14 jährige die Evas steuer können und und und...
Das wäre halt so, als ob man über Gott und die Welt reden würde.


nicht ganz, die fragen zu NGE kann der erfinder/zeichner beantworten, doch wer kann mir auskunft über einen gott und über die welt geben!? ;)


Wieso nur 14 jährige die Evas steuern können? Dafür müssen wir uns wohl noch ein Grund überlegen.
Das hatte Sadamoto mal gesagt. Er will, das sich die Fans selber ihre Wahrheit zusammendenken.


nun gut, wenn man mal diese frage weglässt! XD

Lightspeed
24.07.2004, 21:37
Das war nur ein Beispiel gewesen. Es gibt genug fragen, zu denen wir keine Antwort bekommen.

Dark Magic
24.07.2004, 21:39
Original von Lightspeed
Das war nur ein Beispiel gewesen. Es gibt genug fragen, zu denen wir keine Antwort bekommen.

ja wir bekommen sie nicht, aber auch nur weil sadamoto sie uns nicht sagt weil er will das wir selber darüber nachdenken, doch er wird sich ja mit sicherheit was dabei gedacht haben, als er das zeichnete! ;)

Lightspeed
24.07.2004, 21:46
Klar hat er sich dabei was gedacht.
Besonders die Anekttoden an Nadia. ^^

Elice
27.07.2004, 14:33
Ich hab immer gedacht, dass 14- Jährige die steuern, weil nur die durch ihren emotionalen Zustand (sprich: Pubertät) in der Lage sind.
...
...
Is mir bloß grad eingefallen... :sure:

Lightspeed
27.07.2004, 15:26
Original von Elice
Ich hab immer gedacht, dass 14- Jährige die steuern, weil nur die durch ihren emotionalen Zustand (sprich: Pubertät) in der Lage sind.
...
...
Is mir bloß grad eingefallen... :sure:
Demnach müsste man bis zum 16ten Lebensjahr sowas steuern können, was jedoch nicht der Dall ist.
Vergiss nicht, das Asuka gegen Ende auch nciht mehr ihren Eva steuern kann.

Hiead
27.07.2004, 19:06
Also ich will vieleicht anfangen ein neues Manga zu lesen und habe mir gedacht ein wenig rumzuschauen welche mir vieleicht gefallen würden deshalb frage ich hier mal um was es Grob bei NGE geht denn auf der Home Page von Carlsen steht ja nicht argh so viel!
Danke!

aruaL
27.07.2004, 21:55
@ SF

mal im vorhinein : NGE is mein lieblingsmanga ( und anime ;) )
:D
tja, wo soll ich beginnen ? XD

im jahr 2000 ( hoff ich vertu mich da jetzt nicht :)) ) passiert der second impact - in der öffentlichkeit wird erzählt ein komet sei eingeschlagen doch in wahrheit, war es ein engel....man weiß nicht genau, wo sie herkommen, noch was sie eigentlich sind.
die organisation NERV wird gegründet um einen third impact zu verhinden und yui ikari entwickelt die EVA, es sind ähnliche wesen wie die engel, jedich werden sie von menschen gesteuert . nur mit ihnen hat man die macht die engel zu besiegen/ aufzuhalten.
NGE spielt im jahr 2015 : yui's mann ( yui lebt nicht mehr ), gendo ikari, leitet NERV und beordert seinen sohn ( welchen er seit 10 jahren ? nicht mehr gesehen hat ), shinji, zum hauptquartier um als pilot herzuhalten. an seiner seite kämpft rei ayanami, über ihre vergangenheit weiß niemand so genau bescheid...
doch die engel sind nur der scheingrund warum nerv existiert, es hat seine eigenen pläne die zu beginn unergründlich sind und bis zum ende hin verschleiert werden.
in NGE ist wirklich alles drin, atemberaubende ( hihiii ) kampfszenen, psychische probleme der piloten ( wie zum beispiel shinjis vaterkomplex ), oder auch überrraschende wendungen .. naja ein bazen humor darf natürlich auch nicht fehlen...


den rest überlass ich deiner phantasie ;) diese zusammenfassung war nur sehr grob - natürlich passiert tausendmal mehr *loool*
naja, weiß nicht ob dir die story, so wie ich sie dir jetz erzählt hab zusagt... auf jeden fall ist der mang ( + anime ) echt einfach nur genial !

:laugh1:

Dark Magic
27.07.2004, 22:06
Original von Lightspeed

Original von Elice
Ich hab immer gedacht, dass 14- Jährige die steuern, weil nur die durch ihren emotionalen Zustand (sprich: Pubertät) in der Lage sind.
...
...
Is mir bloß grad eingefallen... :sure:
Demnach müsste man bis zum 16ten Lebensjahr sowas steuern können, was jedoch nicht der Dall ist.
Vergiss nicht, das Asuka gegen Ende auch nciht mehr ihren Eva steuern kann.


eigentlich bis 21, den bis dahin kann die pubertät gehen! ;)

Hiead
27.07.2004, 22:11
OK danke für die die kleine Zusammenfassung ich werde höchstwahrscheinlich das erste Manga von NGE kaufen und sehen wie es ist denn das wäre dann erst mit Star Wars mein zweites Scince Fiction Manga wenn ich mich mit dieser Beschreibung nicht irre ist es eins oder?
Naja ich werde mir halt bald (wenn ich mal wieder Geld habe :D) das erste Band kaufen!
Danke noch mal!

Dark Magic
27.07.2004, 22:33
kauf dir lieber die ersten 2 bände......der erste ist zwar schon echt super, aber vielleicht täuscht dich der erste band, den NGE ist schon fast ein pflichtkauf für manga-fans!

Hiead
28.07.2004, 13:16
Original von Dark Magic
kauf dir lieber die ersten 2 bände......der erste ist zwar schon echt super, aber vielleicht täuscht dich der erste band, den NGE ist schon fast ein pflichtkauf für manga-fans!

Ja ok aber erst mal muss ich wieder Geld in den Taschen haben! :D

Elice
28.07.2004, 21:46
Is echt bemerkenswert, der Manga.
Hab damals ne Inhaltsangabe gelesen, die extrem, echt EXTREM oberflächlich war! Hab denn die ersten 4 Bände gekauft und dachte folgendes:"...................booooaaaaaaaaah!"
(die Scheiße is nur, dass man wenn man alle Bände hat, n Jahr auf den neuen warten muss.) ;(

Hiead
29.07.2004, 12:03
Original von Elice
Is echt bemerkenswert, der Manga.
Hab damals ne Inhaltsangabe gelesen, die extrem, echt EXTREM oberflächlich war! Hab denn die ersten 4 Bände gekauft und dachte folgendes:"...................booooaaaaaaaaah!"
(die Scheiße is nur, dass man wenn man alle Bände hat, n Jahr auf den neuen warten muss.) ;(

Es gibt doch derzeit erst 8 Bänder oder?
Und die kosten aber 6€ pro Band! :bigeek: Sind die Bänder wenigstens bei dem Preis entsprechend dick oder farbig?

Dark Magic
29.07.2004, 12:07
ne nicht wirklich dick....haben aber glaub 2 farbseiten......kann mich aber auch irren da ich zu faul bin zum nachgucken...! :D

Hiead
29.07.2004, 12:20
Original von Dark Magic
ne nicht wirklich dick....haben aber glaub 2 farbseiten......kann mich aber auch irren da ich zu faul bin zum nachgucken...! :D

Also ist der Manga einfach nur teuer :rolleyes:

Lightspeed
29.07.2004, 12:39
Original von [SF]Sa-X

Original von Elice
Is echt bemerkenswert, der Manga.
Hab damals ne Inhaltsangabe gelesen, die extrem, echt EXTREM oberflächlich war! Hab denn die ersten 4 Bände gekauft und dachte folgendes:"...................booooaaaaaaaaah!"
(die Scheiße is nur, dass man wenn man alle Bände hat, n Jahr auf den neuen warten muss.) ;(

Es gibt doch derzeit erst 8 Bänder oder?
Und die kosten aber 6€ pro Band! :bigeek: Sind die Bänder wenigstens bei dem Preis entsprechend dick oder farbig?

Farbige Mangas?!
Ne, lieber nicht. <,<

Aber die 6€ sind es wirklich wert. :D
Die Geschichte ist einfach nur fesselnd.

Dark Magic
29.07.2004, 12:43
Original von Lightspeed

Original von [SF]Sa-X

Original von Elice
Is echt bemerkenswert, der Manga.
Hab damals ne Inhaltsangabe gelesen, die extrem, echt EXTREM oberflächlich war! Hab denn die ersten 4 Bände gekauft und dachte folgendes:"...................booooaaaaaaaaah!"
(die Scheiße is nur, dass man wenn man alle Bände hat, n Jahr auf den neuen warten muss.) ;(

Es gibt doch derzeit erst 8 Bänder oder?
Und die kosten aber 6€ pro Band! :bigeek: Sind die Bänder wenigstens bei dem Preis entsprechend dick oder farbig?

Farbige Mangas?!
Ne, lieber nicht. <,<

Aber die 6€ sind es wirklich wert. :D
Die Geschichte ist einfach nur fesselnd.

er meinte wahrscheinlich nur, obs farbseiten hat! ;)


und farbige mangas sind gar nicht schlecht siehe z.B. Stigma oder Manmachine Interface....!



aber die 6€ lohnen sich wirklich.

Dark Magic
29.07.2004, 12:44
Original von [SF]Sa-X

Original von Dark Magic
ne nicht wirklich dick....haben aber glaub 2 farbseiten......kann mich aber auch irren da ich zu faul bin zum nachgucken...! :D

Also ist der Manga einfach nur teuer :rolleyes:


wie mans nimmt, die geile einmalige story sind mir die 6€ auf jeden fall wert!


naja, obwohl.....da ich schon den anime kenne.....! :sure:

aruaL
29.07.2004, 13:43
@ dark magic

ob er sich was anderes einfallen lässt ? ein anderes ende mein ich... das ende des anime war nämlich nicht wirklich ääähh... ne mördermäßige idee. naja, deshalb gabs wahrscheinlich auch diese alternativenden :roll:

aber nochmal zum preis, yami no matsueikostet doch zum beispiel auch 6€ und das hat gar keine farbseiten...und war dazu noch wenig bekannt.
----> die 6€ is der manga allerdings mindestens wert - ich würds mir auch um 10€ noch kaufen :D . nein jetzt im ernst - er is genial *gg* ( meine meinung :)) )

Hiead
29.07.2004, 14:01
Also eigentlich kenne ich bisher nur Anime-Comics die 6€ kosten wie zum Beispiel Dragonball Z/GT und Pronzessen Mononoke!
Naja gebe ich halt einen € mehr aus wenn es sich lohnt!

aruaL
29.07.2004, 14:15
Original von [SF]Sa-X
Also eigentlich kenne ich bisher nur Anime-Comics die 6€ kosten wie zum Beispiel Dragonball Z/GT und Pronzessen Mononoke!
Naja gebe ich halt einen € mehr aus wenn es sich lohnt!

du meinst wahrscheinlich 5 € ^^
du hast bis jetzt nur anime-comics gelesen ? XD

Hiead
29.07.2004, 14:29
Original von aruaL

Original von [SF]Sa-X
Also eigentlich kenne ich bisher nur Anime-Comics die 6€ kosten wie zum Beispiel Dragonball Z/GT und Pronzessen Mononoke!
Naja gebe ich halt einen € mehr aus wenn es sich lohnt!

du meinst wahrscheinlich 5 € ^^
du hast bis jetzt nur anime-comics gelesen ? XD

Hää! nein ich meine schon 6€ und ich habe nicht nur Anime-Comics sondern auch alle Mangas von Dragonball und POne Pice und dann noch ein paar von Ranma1/2, Inuyasha und Dedektiv Conan!
Aber ich verstehe deinen Beitrag sowieso nicht! :dead:

aruaL
29.07.2004, 16:27
Original von [SF]Sa-X

Original von aruaL

Original von [SF]Sa-X
Also eigentlich kenne ich bisher nur Anime-Comics die 6€ kosten wie zum Beispiel Dragonball Z/GT und Pronzessen Mononoke!
Naja gebe ich halt einen € mehr aus wenn es sich lohnt!

du meinst wahrscheinlich 5 € ^^
du hast bis jetzt nur anime-comics gelesen ? XD

Hää! nein ich meine schon 6€ und ich habe nicht nur Anime-Comics sondern auch alle Mangas von Dragonball und POne Pice und dann noch ein paar von Ranma1/2, Inuyasha und Dedektiv Conan!
Aber ich verstehe deinen Beitrag sowieso nicht! :dead:

najaaa...
1. ) du sagtest, dass du normalerweise NUR anime-comics gekauft hast --> deshalb die annahme, dass du auch NUR solche gelesen hast *loool* sorry, war nur ne interpretation....hat sich aber so angehört.

2.) hast du geschrieben, dassdu bisher nur anime-comics um 6 € gakauft hast, du aber nun schon mal einen € mehr ausgeben willst... da NGE aber nur 6€ kostet, dahcte ich mir, dass du dich verschrieben hast, und 5 € gemeint hast ( dass die anime-comics 5€ gekostet haben - ud jetzt + 1 € = NGE ) ^^

vergieb mir meine vorschnelle schlussfolgerung *looooooooooooool*
wie gesagt, hat sich einfach so angehört ^^

und dann....ich hab nur noch nie jemanden kennen gelernt,der nur anime-comics liest ( was du ja auch incht machst :D wie du mir verklickert hast ) deshalb war ich überrascht *ggG*
... ich find die haben nicht so richtig die klasse :)) ich les lieber mangas - is halt so ;) jeder wie er will ! sonst wärs ja fad...

Hiead
29.07.2004, 21:12
Aber ich habe doch gesagt :
Original von [SF]Sa-X
Also eigentlich kenne ich bisher nur Anime-Comics die 6€ kosten wie zum Beispiel Dragonball Z/GT und Pronzessen Mononoke!
Naja gebe ich halt einen € mehr aus wenn es sich lohnt! und nicht
Original von aruaL
du sagtest, dass du normalerweise NUR anime-comics gekauft hast... und ich habe auch zurecht gesagt dass Anime-Comics 6€ kosten und ich habe gemeint dass NGE nciht wie normale Mangas 5€ kosten sondern 6€ und deshalb habe ich gesagt dass ich eben einen € drauf lege!
Du hast etwas zu schnell gelesen! ;)

Und nun wieder zur Diskussion:
Original von aruaL
ich find die haben nicht so richtig die klasse :)) Wie schon der Name sagt ist ein Anime-Comic das Comic zum Anime und sind genau die selben (Original Bilder) Bilder von dem Anime und jedes einzelne Wort ist auch aus dem Anime und wenn du mal Prinzessin Mononoke gesehen hast , denn es ist Atem beraubend! :evil:

aruaL
30.07.2004, 11:05
ach so, du KENNST nur anime-comics die 6 € kosten *lichtlein aufgeh* - hab icmmer kaufen gelesen ( ca. 5 mal *loooool* )

naja, ich kenn viele mangas die 6 € kosten...


Wie schon der Name sagt ist ein Anime-Comic das Comic zum Anime und sind genau die selben (Original Bilder) Bilder von dem Anime und jedes einzelne Wort ist auch aus dem Anime und wenn du mal Prinzessin Mononoke gesehen hast , denn es ist Atem beraubend!

das is mir schon klar ;)
ich red natürlich nicht auf gut glück einfach so los :D ich hab selbst einige anime-comics ( 2 ) - und es sind halt nur die screenshots ( ziemlcih sicher )aus dem anime... gefällt mir nicht so - aber jeder sieht das anders *gg*

prinzessin mononoke hab ich auf dvd. gefällt mir sehr gut :)) - könnt mir vorstellen, dass in diesem fall der anime-comic auch ganz gut sein dürfte *überleg*

Hiead
01.08.2004, 21:22
Also ich hatte mal wieder Geld und das habe ich eben für Band 1,2 und 3 von Neon Genesis Evangelion bei Amazon ausgegeben, mal sehen wann es kommt nur manchmal ist ja amazon ziehmlich schnell! :coool:

Elice
02.08.2004, 16:09
Nochma zu Farbseiten: Band 1 hatte, glaub ich, 6 oder 8...!
Später werdens aber weniger.

imported_dreamer87
03.08.2004, 18:44
Wann erscheint jetzt der neue Band?

Der erste Band hatte 6 Farbseiten...

Huscheli
03.08.2004, 22:28
Ich weiss ja nicht wann's erscheint, aba das Cover is geeeeil. *_*

Kaoru (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=40303)

aruaL
04.08.2004, 17:26
yeah !
endlich mal ein bild von kaoru !!!! ich liebe diesen kerl *schmacht*

Akai
05.08.2004, 14:35
Yosh, Kaworu-chan! ^_^

Ahm....ich glaub vor Erscheinen des....8. Bandes gabs auf evangelion-armageddon Screenshots aus einem EVA-Manga und in denen gings um Kaworu.^_^ *sich aufgeregt hat als die net in N°8 erschienen sind*

Ein Händler hat gemeint, so wie er die Verlage kennt, würde der neue Band hierzulande(Schweiz) erst im Oktober erscheinen würde...toll..=_=

Hiead
06.08.2004, 23:20
Ach ja am Mittwoch kamen die drei Bänder von Neon Genesis Evangelion und hab sie auch schon am gleichen Tag durchgelesen und bin davon überzeugt dass es eines meiner Lieblings Mangas wird! :D
Naja ich werde sie auf jedem FAll noch weiter kaufen!

Dark Magic
06.08.2004, 23:26
gut so........sind wir nicht alle ein bisschen süchtig!? http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/rock.gif



ist der neue band der letzte oder wird kaoru erst im übernächsten band vom eva in der hand zerquetscht, da er der letzte engel ist?
diese szene ist so super im anime......so gefühlsstark! *schnief*
und dann auch noch das shiniji das macht.......! ;(

RolfKaese
07.08.2004, 16:38
muss nich heissen, dass dies auch im manga passiert. der manga läuft ja schon an manchen stellen nicht konform mit dem anime, was ich ok finde, so wird es wenigstens nicht allzu langweilig weil man alles ausm anime schon kennt.

Dark Magic
07.08.2004, 16:47
ja könnt mir auch vorstelle, das es wieder ein neues ende gibt....! :D
dann hat wirklich jeder NGE-Fan ein ende das ihm gefällt! :lol:

aruaL
08.08.2004, 10:29
Original von Dark Magic
ja könnt mir auch vorstelle, das es wieder ein neues ende gibt....! :D
dann hat wirklich jeder NGE-Fan ein ende das ihm gefällt! :lol:

*loooooool*
würd mir auch gefallen :D , das ende des "richtigen" animes war dann doch etwas schnell herbeigeführt...das war irgendwie so pseudo-tiefsinnig ?(
end of evangelion - hmmm, weiß jetzt gar net mehr wie das ausgangen is :))---> da fällt mir ein was ich heute noch so machen könnt...öhöhööö

und death and rebirth hab ich mir noch gar net ganz angschaut :dead: ( obwohl ich alle dvds schon seit nem jahr oder so hab :dead: ) - da hab ich nur so durchgezappt...hat das eigentlich das "normale" ende ? das des animes? weil dan scahu ichs mir heute nicht an... :(

__________________________________________________--
jetzt nochmal zu diesem neuen aninme von NGE, der von universal herauskommen soll *langsam die panik bekommt dass sie keine dieser dvds ergattert und verfolgt um sich guckt*... ich hab im internet schon nachgeschaut - aber nirgends die richtige universal- homepage gefunden... nur von so nem verlag oder was das war - der universal hieß
---> heeelft mir :D ich bracuh die seite für infos...ich muss den anime uuunbedingt bekommen!!!!!! *süchtig ist und stoff braucht*

Elice
08.08.2004, 16:28
*g*
Du meinst die Universal Filmstudios? :D

Mir fällt grad auf...hab vergessen, wie der Anime damals ausgegangen is... :engel: Naja, hatt ihn ja nur ausgeliehen... Kann mir jemand mein Gedächnis auffrischen? (vom Film weiss ich aber noch :bigt: )

Der neue Band?
Erscheint der nich im September? ?(

aruaL
08.08.2004, 17:16
@ elice

nöö... nicht der neue band, da kommt doch der anime noch mal irgendwie neu raus ?(

aber das ende des animes:

shinji muss sich das alles vorstellen oder so , wie es sein KÖNNTE und danch is die menschheit optimiert *loooooool* - is schon länger her , dass ich den anime angschaut hab - helft doch auch mir auf die sprünge :D

Akai
10.08.2004, 00:54
Hmm...Death ist doch nur so ne Zusammenfassung der ersten 24 Episoden...

Anfangen tuts glaub mit Misato während des 2nd Impacts

Rebirth ist wie Air der Anfang von EoE...jedenfalls unterscheiden die zwei Filme sich wirklich minimal....

Rebirth und Air enden bei der Stelle, an der EVA 01 an die Oberfläche tritt und Asuka feststellen muss, dass neue Einheiten über dem freigelegten Nerv-Zentrum schwirren

Irgendwie scheinen die meisten hier schon lange kein EVA mehr gesehen zu haben!XDXD (me eingeschlossen..*pfiffel*)

@arual: Das Ende is wirklich so....und Shinji is am Schluss selbstbewusster. XD

Foxhound
16.08.2004, 11:49
hm die frage is sicher schon zhimlich oft vorhanden aber wan kommt endlich band 9 ?

imported_dreamer87
16.08.2004, 15:37
Original von Foxhound
hm die frage is sicher schon zhimlich oft vorhanden aber wan kommt endlich band 9 ?

k.A. eigentlich september aber es wurde wieder verschoben...

Foxhound
17.08.2004, 07:59
das geht mir echt wohin ich mein das dauerd da über 1 jahr bis der nächste band kommt is ja wie bei eden :O

Masterfly
18.08.2004, 03:40
Tschia du verwöhntes MangaserieninDeutschlandrhytmusKind nun weisst du wie es in Japan mit vielen anderen Serien auch ist.

Lightspeed
18.08.2004, 07:43
Original von Foxhound
das geht mir echt wohin ich mein das dauerd da über 1 jahr bis der nächste band kommt is ja wie bei eden :O
Denk mal nach. Japan hat Band 9 auch erst einige monate. Und das wir ein Manga früher als Japan bekomen ist sehr unwarscheinlich.
Shau dir alleine Oh! My Goddes an, das kommt auch nur zweimal im Jahr.

Setsuna
18.08.2004, 13:10
ach, kann ich mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich fast verreckt bin vor lauter Warterei auf NGE Band 5 ^-^

Die Zeiten ändern sich .... man kann sich sogar an die immer wieder kehrende Verschieberrei gewöhnen :hat:

rei

Dark Magic
18.08.2004, 18:34
naja ich würde wohl auch etwas ausplippen, wenn ich nicht endlich den anime gesehen hätte, jetzt macht mir die warterei nicht mehr viel aus....

Kura
18.08.2004, 18:51
Ich habe nur ein paar Folgen des Animes gesehen und ich flippe auch nicht aus... langsam gewöhnt man sich an die Wartezeit.

kibou-chan
18.08.2004, 19:51
außerdem haben diese Wartezeit und die ständigen Verschiebungem ja auch ihre Vorteile...

denn wie sollte man sonst das ebrühmte 'wann erscheint der nächste EVA-Band?'-wettspiel veranstallten...
das ist bei uns doch Kult...
mein Tip seit dem Frühling ist November 2004, also bei den Dezember-Erscheinungen... wird aber wie so manche Mangas eben 'nachgeliefert' --->30.November *lol*
und wenn das nicht eintritt, September 2031
[ich bin doch optimistisch, was? :rolling: ]

*lol*
will wer noch mitwetten?

Elice
19.08.2004, 17:44
Stimmt, is schon ne "Weile" her, dass ich den Anime gesehen hab... :D
Danke nochma!

@kibou-chan
Also ich bin ma ganz pessimistisch und saaaageeee....vorgestern?
Naja, spätestens Januar oder Februar 2005... :swg:

Dark Magic
19.08.2004, 19:51
ich tippe mal auf den Dezember 2004, bzw. hoffe. :D

imported_Luzifer
19.08.2004, 20:18
Originally posted by Dark Magic
ich tippe mal auf den Dezember 2004, bzw. hoffe. :D
jub dauert ewig aber Bastard is noch härter glaubts mir..

FRage wieviele Bände sind jetzt genau draußen und wann kommt des neuen Artbook raus....

imported_dreamer87
19.08.2004, 21:35
Original von Luzi

Originally posted by Dark Magic
ich tippe mal auf den Dezember 2004, bzw. hoffe. :D
jub dauert ewig aber Bastard is noch härter glaubts mir..

FRage wieviele Bände sind jetzt genau draußen und wann kommt des neuen Artbook raus....

Bis jetzt sind es 8 Bände wenn ich es richtig in erinnerung habe...

Veldan
19.08.2004, 23:38
so weit ich weiß kommt das artbook "die sterne" *sabber* gleichzeitig mit dem 9. band raus?
greez ;)

Setsuna
20.08.2004, 07:59
yeah, das artbook ist hammer! sadamoto hat's drauf seinen eigen stil in ner typischen evangelion stimmung auf ein blatt papier zu bringen :D
(neben dem mega format, glaub so gross wie das Sai artbook von hng) ist es sein geld sicher wert ^.^ (kommt drauf an für wieviel carlsen es verkauft)


rei

Dark Magic
20.08.2004, 15:21
Original von Veldan
so weit ich weiß kommt das artbook "die sterne" *sabber* gleichzeitig mit dem 9. band raus?
greez ;)

und wann kommt band 9? ^^"

Masterfly
21.08.2004, 01:58
Original von Kai-Steffen Schwarz
Verschobene Titel / aus produktionstechnischen usw. Gründen:
(...)
NEON GENESIS EVANGELION 9 - Oktober
(...)

Hiead
24.08.2004, 19:39
Also ich weiss nicht ob das schon mal hier gefragt/gesagt wurde aber ich möchte nur von euch eure Meinung hören!
Also im November 2004 kommt ja auch Neon Genesis Iron Maiden Band 01 raus dass eine Kurzgeschichte neben der eigentlichen Story sein soll und ich möchte wissen was ihr davon haltet?
Also ich finde es cool denn wenn man weiss das es nicht zur eigentlichen Story dazugehört (sonst gäbe es ja verwirrungen) werde ich es auf jeden Fall lesen! :D

Shizuka
24.08.2004, 22:41
Original von [SF]Sa-X
Also ich weiss nicht ob das schon mal hier gefragt/gesagt wurde aber ich möchte nur von euch eure Meinung hören!
Also im November 2004 kommt ja auch Neon Genesis Iron Maiden Band 01 raus dass eine Kurzgeschichte neben der eigentlichen Story sein soll und ich möchte wissen was ihr davon haltet?
Also ich finde es cool denn wenn man weiss das es nicht zur eigentlichen Story dazugehört (sonst gäbe es ja verwirrungen) werde ich es auf jeden Fall lesen! :D

ich werd bestimmt lesen, schon deswegen weil man bei NGE so wenig zwischen die finger bekommt, da kommt mir der manga gerade recht *G*

Hiead
24.08.2004, 23:10
Original von Masterfly

Original von Kai-Steffen Schwarz
Verschobene Titel / aus produktionstechnischen usw. Gründen:
(...)
NEON GENESIS EVANGELION 9 - Oktober
(...)

Aber wenn man bei carlsen-verlag.de nachschaut steht bei Oktober nicht das Neon Genesis Evangelion Band 9 rauskommt!

imported_dreamer87
24.08.2004, 23:23
Original von [SF]Sa-X

Original von Masterfly

Original von Kai-Steffen Schwarz
Verschobene Titel / aus produktionstechnischen usw. Gründen:
(...)
NEON GENESIS EVANGELION 9 - Oktober
(...)

Aber wenn man bei carlsen-verlag.de nachschaut steht bei Oktober nicht das Neon Genesis Evangelion Band 9 rauskommt!

wundert es dich? man kann jah offen das das ein fehler war aber aus erfahrung....werde mir iron maiden definitiv kaufen aber eher weil es von nge ist nicht weil die story oder die zeichnung( :D) mich anspricht...

Dark Magic
24.08.2004, 23:26
Original von dreamer87

Original von [SF]Sa-X

Original von Masterfly

Original von Kai-Steffen Schwarz
Verschobene Titel / aus produktionstechnischen usw. Gründen:
(...)
NEON GENESIS EVANGELION 9 - Oktober
(...)

Aber wenn man bei carlsen-verlag.de nachschaut steht bei Oktober nicht das Neon Genesis Evangelion Band 9 rauskommt!

wundert es dich? man kann jah offen das das ein fehler war aber aus erfahrung....werde mir iron maiden definitiv kaufen aber eher weil es von nge ist nicht weil die story oder die zeichnung( :D) mich anspricht...


so ist das auch bei mir, wäre es nicht von NGE, sondern ein eigenständiger manga, hätte ich wohl eher verzichtet. :sure:


*NGE-Süchtiger* :D

Elice
26.08.2004, 17:40
Werd mir IM nich kaufen.
Find den Zeichenstil irgendwie...ich weiß nich...heuchlerisch? Auf jeden Fall ziehmlich unecht. Und diese ganze Sache mit Shojo...mmmh, neeeeee. :no: Ich will mir mein persönliches Bild von der Serie nich versaun.m (kann ich machen, wenn der Manga abgeschlossen is) :swg:

imported_Majin
27.08.2004, 16:02
Habt ihr es immer noch nicht mitgekrigt
der kommt am 24. September
hab schon woanders die artikel reingepostet weis aber nicht mehr wo :dead:

Dark Magic könntest du mir dabei helfen du müstest wissen wo sie sind

(weis net wie man nen link reinmacht :dead: )

aruaL
28.08.2004, 18:25
Original von Elice
Werd mir IM nich kaufen.
Find den Zeichenstil irgendwie...ich weiß nich...heuchlerisch? Auf jeden Fall ziehmlich unecht. Und diese ganze Sache mit Shojo...mmmh, neeeeee. :no: Ich will mir mein persönliches Bild von der Serie nich versaun.m (kann ich machen, wenn der Manga abgeschlossen is) :swg:

ich find auch das es sehr viel mehr klasse geahbt hätte wenn IM auch sadamotoo gezichnethätte... naja es sind ja nur 2 bände - ich kaufs mir auf jeden fall :D
ich find es is ne gute idee eine geschichte aus mehreren perspektiven zu sehen...

-------

irgendwann hat hier mal jemand gefragt wie viel "die sterne" kosten wird:
ich schätz mal gleich viel wie "der mond" also 26 € ( falls die frage noch nicht beantwortet wurde :)) )

Miyu
28.08.2004, 18:29
ist band 9 eigentlich schon draussen?????
nur so eine frage

imported_DarkWarrior
28.08.2004, 18:35
Original von vampireMiyu
ist band 9 eigentlich schon draussen?????
nur so eine frage

Nein.

Miyu
28.08.2004, 18:38
Original von DarkWarrior

Original von vampireMiyu
ist band 9 eigentlich schon draussen?????
nur so eine frage

Nein.
wann soll der denn endlich dann mal kommen? oder wird das so wie mit X/1999 enden??

Dark Magic
28.08.2004, 19:26
Wurde eine Seite vorher beantwortet. ;)





Original von Masterfly

Original von Kai-Steffen Schwarz
Verschobene Titel / aus produktionstechnischen usw. Gründen:
(...)
NEON GENESIS EVANGELION 9 - Oktober
(...)

aruaL
28.08.2004, 20:17
Original von Dark Magic
Wurde eine Seite vorher beantwortet. ;)





Original von Masterfly

Original von Kai-Steffen Schwarz
Verschobene Titel / aus produktionstechnischen usw. Gründen:
(...)
NEON GENESIS EVANGELION 9 - Oktober
(...)

aber nicht nur einmal ....
es geht eigentlich schon seitenlang nur um dieses thema :roll:


*gg*

Elice
29.08.2004, 13:57
Naja, is ja jetz hoffentlich klar. :rolleyes2:

Würd mir IM höchstens nach NGE kaufen, aber nich mitten inner Storyline.

Dark Magic
29.08.2004, 15:26
Original von Elice
Naja, is ja jetz hoffentlich klar. :rolleyes2:

Würd mir IM höchstens nach NGE kaufen, aber nich mitten inner Storyline.

naja schlimm wärs ja eh nicht, da IM ja rein gar nichts mit der NGE-Story zu tun hat.....deswegen kauf ichs mir auch sofort. :))

Elice
29.08.2004, 15:45
Nö, sind trotzdem 12 Euro... Könnt ich mir auch z.B. Furi Kuri für kaufen... :sure:

Dark Magic
29.08.2004, 16:23
Original von Elice
Nö, sind trotzdem 12 Euro... Könnt ich mir auch z.B. Furi Kuri für kaufen... :sure:

FK hat aber nichts mit der NGE-Saga zu tun. :sure:


du willst doch sicherlich auch alles haben was mit NGE, auch nur im entferntesten zu tun hat......!?

kibou-chan
29.08.2004, 18:35
Original von Dark Magic

Original von Elice
Nö, sind trotzdem 12 Euro... Könnt ich mir auch z.B. Furi Kuri für kaufen... :sure:

FK hat aber nichts mit der NGE-Saga zu tun. :sure:


du willst doch sicherlich auch alles haben was mit NGE, auch nur im entferntesten zu tun hat......!?

aber FK ist coooool XD~~~ *Fähnchen schwenk* alsooo looos, kaaaufeeeeeen!!!
das nur so nebenbei...

IM werde ich mir dann auch kaufen, sind nur 2 Bände... und ich kann doch nichts verpassen, in dem Kaoru zu Wort kommt*___* te hihi...


nyooo... und Band 9... jaaah, Band 9...
K-A-O-R-U!!!! yeeeaaaaaah.... (frag mich übrigens, wie sie ihm jetzt imManga genannt haben?__? ob sie das Kaworu der SUB übernomemn haben?__? daaas ist irgendwie super-spannend... mein ich...)

Elice
30.08.2004, 19:16
Neee, war nurn Beispiel, weil auch 2 Bände und 6 Euro...Sorry. :rolleyes2:

imported_dreamer87
30.08.2004, 21:00
Originally posted by Majin
Habt ihr es immer noch nicht mitgekrigt
der kommt am 24. September
hab schon woanders die artikel reingepostet weis aber nicht mehr wo :dead:

Dark Magic könntest du mir dabei helfen du müstest wissen wo sie sind

(weis net wie man nen link reinmacht :dead: )

woher haste die info?

Dark Magic
30.08.2004, 23:20
Original von Majin
Habt ihr es immer noch nicht mitgekrigt
der kommt am 24. September
hab schon woanders die artikel reingepostet weis aber nicht mehr wo :dead:

Dark Magic könntest du mir dabei helfen du müstest wissen wo sie sind

(weis net wie man nen link reinmacht :dead: )

ich eile zur hilfe! :D




Original von Majin
Es scheint zu stimmen
Endlichhhhhh:rofl:
hier das original statement von www.ngeva.de


Das warten hat ein Ende! Carlsen gibt Release-Termin des 9. Mangas bekannt
geposted von: Avesta am 18.08.2004, 17:19
--------------------------------------------------------------------------------
Der Release von Band 9 wurde auf den 24 September verlegt, laut Carlsen ist dieser Termin nun sicher da es keinerlei Schwierigkeiten mehr zu bewältigen gibt. Weiterhin ist nichts über eine Fortsetzung geplant. Gleichzeitig wird auch der 24 September der erste Verkaufstag sein. Sicher werdet ihr euch über diese Meldung genauso freuen wie wir es tun, schließlich hat der Manga ja ganz schön lange auf sich warten lassen. Wenn man sich mal vor Augen hält, dass schon ein Release im April diesen Jahren geplant war! Hoffen wir nur das sich Carlsen jetzt nicht schon wieder so eine Finte geleistet hat!


Die leute simd zuverlässig ich glaubs schon
juhuuuuuu :D





EDIT: @dreamer: daher. :] :D

Elice
03.09.2004, 15:31
Also noch 21 Tage! :D Jippie!

aruaL
03.09.2004, 15:49
es hat geheißen, dass im september diese neue produktion von NGE rauskommt :rolleyes2::lol: die von universal !!! aber ich finds einfach nicht !!! niergends find ich nen erscheinungstermin oder was ähnliches !!! ich will die haben!!! ich muss die haben!!!:director: :noway: :yes:
uuunbedingt *schnaub*
:D also weiß jemand was davon *in die runde blickt* ???

imported_dreamer87
03.09.2004, 16:50
aber keine realverfilmung oder?

aruaL
03.09.2004, 17:33
nööö... was ich weiß nicht... (aber mir sagt ja niemand etwas :sure: )

aruaL
05.09.2004, 10:20
solala...ich hab mal in amazon gestöbert...diese dvd kommt am 29 november raus :

--> diese dvd <-- (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002Z1YO4/qid=1094375720/sr=1-10/ref=sr_1_27_10/028-9712454-9157347)

was meint ihr? könnte das diese neue sein????
:] ich glaubs zwar schon, aber ich trau mich nicht auf vorbestellen klicken, falls sie's dann doch nicht is....

Dark Magic
05.09.2004, 17:05
Original von aruaL
solala...ich hab mal in amazon gestöbert...diese dvd kommt am 29 november raus :

--> diese dvd <-- (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002Z1YO4/qid=1094375720/sr=1-10/ref=sr_1_27_10/028-9712454-9157347)

was meint ihr? könnte das diese neue sein????
:] ich glaubs zwar schon, aber ich trau mich nicht auf vorbestellen klicken, falls sie's dann doch nicht is....


keine ahnung....weder bild, noch beschreibung, was da alles drauf ist. :dead:

Elice
07.09.2004, 15:49
Vielleicht ne Sammlerbox?
Die Anzeige sieht komisch aus... :evil:

aruaL
08.09.2004, 14:05
Original von Elice
Vielleicht ne Sammlerbox?
Die Anzeige sieht komisch aus... :evil:

ne sammlerboxum 27 € ??? bei studio steht Ufa dabei - da hab ich mir gedacht das könnt eigentlich schon irgendwie nach nach universal klingen...

Elice
09.09.2004, 20:23
Üps...sorry
Ufa, kommt mir bekannt vor...mmmh :wiry:

Masterfly
09.09.2004, 21:50
http://www.ufa.de/

http://www.ufakino.de/html/site.php

100 andere Sachen mit ufa

imported_ProNice
10.09.2004, 15:27
Ist der Film in deutsch? :wiry:
Hab noch nie EVA in deutsch gesehen! :))
(dafür ausm Internet auf English, Japanisch mit
englischem Untertitel und Französisch in Ausschnitten)

kibou-chan
10.09.2004, 16:16
Hach, wie auch immer...

fidnet ihr es net auch sooo schööön, dass EVA 9 mal wieder verschoben wurde???

haaaach, dann erscheint es doch erst am 30.November XDDD~

Dark Magic
11.09.2004, 03:37
Original von kibou-chan
Hach, wie auch immer...

fidnet ihr es net auch sooo schööön, dass EVA 9 mal wieder verschoben wurde???

haaaach, dann erscheint es doch erst am 30.November XDDD~


Ich sag nur:


Carlsen Comics, haben wir etwas anderes erwartet!? :D

Masa
11.09.2004, 03:41
Wo steht 30.November?
Der Manga erscheint mit den November Neuheiten, mitte-ende Oktober.;)

Dark Magic
11.09.2004, 03:45
:sure:


na, was den nun!? XD

naja ich vertrau mal eher Masa.......aus erfahrung! :D ;)

Masa
11.09.2004, 03:45
Original von Dark Magic
:sure:


na, was den nun!? XD

naja ich vertrau mal eher Masa.......aus erfahrung! :D ;)

guck in den oktober neuheiten thread.
da steht er unter november und die neuheiten werden in oktober ausgeliefert.;)

Dark Magic
11.09.2004, 03:49
na dann hat sich ja nichts geändert.....endlich bekommen wir den band, ich bin gespannt wie viel im band 9 schon verraten wird....! :roll:

Masa
11.09.2004, 03:51
doch der band sollte schon diesen monat mit erscheinen, es hat sich also doch was geändert. :D

naja, danach geht das warten wieder los....:sure:
band 10 ist ja nichtmal in japan angekündigt.
bin auch schon gespannt.

Dark Magic
11.09.2004, 03:54
naja deswegen meinte ich "nichts verändert"! ^^"





Original von Dark Magic

Original von Masterfly

Original von Kai-Steffen Schwarz
Verschobene Titel / aus produktionstechnischen usw. Gründen:
(...)
NEON GENESIS EVANGELION 9 - Oktober
(...)

imported_Puma D. Ace
11.09.2004, 15:00
was hat es denn mit dieser evangelion - Iron Maiden serie auf sich???

amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551781117/qid=1094911041/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9175010-9732815)

amazon.de (2) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551741395/qid=1094911041/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9175010-9732815)

amazon.de (3) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551781125/qid=1094911165/sr=1-14/ref=sr_1_11_14/302-9175010-9732815)

was sind das für bücher/comics???

WingedSweetness
11.09.2004, 16:08
Lies doch einfach mal die letzte(n) Seite(n).

Elice
13.09.2004, 17:56
Dieses Verschieben von angekündigten Bücher wird bei Carlsen immer häufiger...hat das irgendwas zu bedeuten? 8o

kibou-chan
14.09.2004, 17:43
:D ups... gomeeeen...
lasst euch doch von meinem 30.November nicht verwirren XDD~~
ich gewinne nur eben eine Wette, wenn das so kpmmen sollte^^;;;
aber nunjaaaa, dem ''November'', also Ende Oktober wird doch nun hoffentlich auch keiner zuviel Vertrauen schenken^___^


hach, und immer wenn cih mir diese Amazon-Iron-Maison-Titel ansehe, muss ich mich totlachen... denn ganz von den falschen Covern abgesehen, ist es auch imemr wieder witzig zu lesen, dass das von 'Sadamoto' gezeichnet wurde XDD~ wer denkt sich eigentlich imemr diese Pseude-Cover aus??? :rolling: :rolling:



Dieses Verschieben von angekündigten Bücher wird bei Carlsen immer häufiger...hat das irgendwas zu bedeuten?

nein.... is immer so... ohne das wäre Carlsen doch net Carlsen^___^;;

Hiead
19.09.2004, 16:21
Also ich habe da mal eine Frage: Also ich habe jetzt schon sehr oft in VIVA das Anime Candidate of Goddes geshen und ich gehe davon aus dass ich es mir auch als Manga kaufe doch irgentwie sehe ich einen riesigen Zusammenhang bei NGE und COF denn es gibt sehr viele gleiche sachen, doch es ist nicht die Firma GAINAX wie bei NGE die es produziert hat naja vileicht könnt ihr mir ja die Frage beantworten! ?(

aruaL
22.09.2004, 14:24
tja...
yukiru sugisaki..
was soll ich sagen, ich mein ich mag ihre mangas auch total, aber hast du schon mal brain powered von ihr gelesen ? zu beginn hab ich gedacht dass es ein NGE-douji is, oder so XD

Hiead
28.09.2004, 13:36
Original von [SF]Sa-X
Also ich habe da mal eine Frage: Also ich habe jetzt schon sehr oft in VIVA das Anime Candidate of Goddes geshen und ich gehe davon aus dass ich es mir auch als Manga kaufe doch irgentwie sehe ich einen riesigen Zusammenhang bei NGE und COF denn es gibt sehr viele gleiche sachen, doch es ist nicht die Firma GAINAX wie bei NGE die es produziert hat naja vileicht könnt ihr mir ja die Frage beantworten! ?(

Dark Magic
28.09.2004, 14:49
Original von [SF]Sa-X

Original von [SF]Sa-X
Also ich habe da mal eine Frage: Also ich habe jetzt schon sehr oft in VIVA das Anime Candidate of Goddes geshen und ich gehe davon aus dass ich es mir auch als Manga kaufe doch irgentwie sehe ich einen riesigen Zusammenhang bei NGE und COF denn es gibt sehr viele gleiche sachen, doch es ist nicht die Firma GAINAX wie bei NGE die es produziert hat naja vileicht könnt ihr mir ja die Frage beantworten! ?(

wenn keiner geantwortet hat, liegts womöglich daran das es keiner weiß. ;)

yaori
28.09.2004, 18:08
Original von Dark Magic

Original von [SF]Sa-X

Original von [SF]Sa-X
Also ich habe da mal eine Frage: Also ich habe jetzt schon sehr oft in VIVA das Anime Candidate of Goddes geshen und ich gehe davon aus dass ich es mir auch als Manga kaufe doch irgentwie sehe ich einen riesigen Zusammenhang bei NGE und COF denn es gibt sehr viele gleiche sachen, doch es ist nicht die Firma GAINAX wie bei NGE die es produziert hat naja vileicht könnt ihr mir ja die Frage beantworten! ?(

wenn keiner geantwortet hat, liegts womöglich daran das es keiner weiß. ;)

Irgendeiner wird es schon wissen. Also nimm keinen Threadplatz weg, mit deinen unnötigen Bemerkungen. :P

imported_scribble
28.09.2004, 20:05
Es ist doch nichts neues, daß sich ein Künstler von bestehenden Werken... inspirieren läßt :D Das kann auffälliger und weniger auffällig sein, und wenn es dem Rechteinhaber des Originals zu auffällig wird, bekommt der "Nachmacher" Ärger... Aber NGE-Klone gibt es mehr als einen, als Beispiel sei nur Rahexephon genannt.

Bis dann,

scribble

Dark Magic
28.09.2004, 20:52
Original von yaori

Original von Dark Magic

Original von [SF]Sa-X

Original von [SF]Sa-X
Also ich habe da mal eine Frage: Also ich habe jetzt schon sehr oft in VIVA das Anime Candidate of Goddes geshen und ich gehe davon aus dass ich es mir auch als Manga kaufe doch irgentwie sehe ich einen riesigen Zusammenhang bei NGE und COF denn es gibt sehr viele gleiche sachen, doch es ist nicht die Firma GAINAX wie bei NGE die es produziert hat naja vileicht könnt ihr mir ja die Frage beantworten! ?(

wenn keiner geantwortet hat, liegts womöglich daran das es keiner weiß. ;)

Irgendeiner wird es schon wissen. Also nimm keinen Threadplatz weg, mit deinen unnötigen Bemerkungen. :P

ähm.........gehts dir noch gut, oder ist dir nur langweilig!? :tock:

Kohakuchan
28.09.2004, 21:37
möööööönsch, wieder warten.:clown: Und wenn ich mir erst vorstell,w ie lang wir auf Band 10 warten müssen............ :dead:
Solangsam verliert man ja den Anschluss an die geschichte.
Wobei. dann lohnt es sich wenigstens alles nochmal zu lesen.

Vielleicht sollt eich mir den Anime noch besorgen... :hat: