PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15

soul
15.01.2007, 17:52
Original von lumi
weil der Zeichner so lahm ist :D

und verglichen mit den Preisen der DVDs in Japan, kommen wir da noch ziemlich gut weg :bigeek:
Bist nicht nett wenn du beinahe im vollgips liegen würdest nach einem Motoradunfall würdest du auch nicht sofort mit zeichnen beginnen oder?

imported_chocolat
15.01.2007, 18:18
Original von soul

Original von lumi
weil der Zeichner so lahm ist :D

und verglichen mit den Preisen der DVDs in Japan, kommen wir da noch ziemlich gut weg :bigeek:
Bist nicht nett wenn du beinahe im vollgips liegen würdest nach einem Motoradunfall würdest du auch nicht sofort mit zeichnen beginnen oder?

o.o wirklich???
das wusst ich ja garnich ... ist ja schlimm ;(

soul
15.01.2007, 18:32
hab da meine quellen der druckermeister und meine tante sind befreundet.

imported_chocolat
15.01.2007, 18:37
wirklich? oô

L.N. Muhr
15.01.2007, 21:53
Original von soul
hab da meine quellen der druckermeister und meine tante sind befreundet.

und woher weiss nun wiederum der drucker details aus dem privatleben des zeichners? damit hat der doch gar nix zu tun, und wahrscheinlich interessiert es ihn auch gar nicht.

Twobeers Power
15.01.2007, 23:39
soul: Eine nachweisbare Quellenangabe bitte, da ich deine Behauptung doch sehr anzweifle.
Zum einen findet sich absolut nichts online, und so eine Nachricht hätte definitiv Einzug in die einschlägigen internationalen Anime News Seiten gefunden.

Zum anderen war Herr Yoshiyuki Sadamoto in der Vergangenheit mit genug anderen Aufgaben sehr ausgelastet wie für das Chara Design von Gunbuster 2, dem Film Toki Wo Kakeru Shojo oder weiter davor bei der Serie .hack//Sign usw.
Im Moment arbeitet er zudem an den 3 neuen Evangelion Filmen mit.
Es war eigentlich seit Beginn der Manga Serie so, dass die Bände in jährlichen Abstand released wurden, ist also nicht so, dass das diesmal irgendwie länger gedauert hätte.

Also sofern Du hier nicht mit etwas handfesteren aufwarten kannst, z.b. einer seriösen Quelle schenke ich dieser Aussage keinen Glauben.

PeatWoria
16.01.2007, 06:42
Ich bezweifle auf, dass die Quelle richtig bzw. zuverlässig ist.
Als ich nämlich Herrn Sadamoto letzte woche besuchte, habe ich keinen Gips gesehen. :D
(:totlol: Verzeihung, den Witz musste ich einfach lassen.:totlol: )

Wie schon Ta-kun sagte, gibt es genug andere und bestätigte Gründe für die Abstände zwischen den Erscheinungdaten. (Wenn man bedenkt, wie viel Sadamoto zusätzlich macht, finde ich die Zeiträume erstaunlich kurz)

TMSIDR
16.01.2007, 09:46
Ich find eher schlimm, wie lange Carlsen zum Lokalisieren benötigt.....denn da müsste sich leichter was ändern lassen :engel: .

PeatWoria
16.01.2007, 10:25
Na jaaaa :wiry: Ich kenn mich da nicht so aus, aber so weit ich weiß ist japanisch eine sehr interpretationswürdige Sprache. Da ist es mit dem übersetzen nicht so leicht. (Man Vergleiche mal die englische Übersetzung mit der deutschen. Der sinn ist zwar der selbe aber der schriftliche Inhalt weicht manchmal stark ab.)
Außerdem hörte ich auch, dass die Japaner die deutsche Erstübersetzung probelesen und dann noch Änderungen hier und da fordern. (Vielleicht eher ein Gerücht)
Ob sich da was zeitlich regeln lässt, weiß ich nicht.

Elice
16.01.2007, 18:32
Das mit den Änderungen is richtig.
Nachdem Carlsen den Manga bearbeitet hat, schauen sich die Leute in Japan den nochmal an. (manche Autoren sind wirklich extrem darauf bedacht, dass man die Umsetzung solange ändert, bis es ihnen gefällt. Beispiel Soundwords)

soul
17.01.2007, 11:53
Wegen dem Herrn Druckmeister wie willst du als drucker die sachen durch die Manschinen jagen wenn sie noch nicht da sind? Da gehste zum chef und hackst nach bis er dir antwortet ....

PeatWoria
17.01.2007, 12:01
Klingt in meinen Ohren aber trotzdem nicht plausibel. das würde ja heißen, das Sadamoto bei jedem Band einen Motorradunfall hatte/hat/haben wird.

soul
17.01.2007, 12:03
Ich kann nur weitergeben was ich weiss.... Ich meine ein Abstand von 3 Monaten ist ok wegen Promo und Werbe tour, zwischendurch mal eine Büchermesse wer weiss das schon.

PeatWoria
17.01.2007, 12:06
Original von soul
Ich kann nur weitergeben was ich weiss.... Ich meine ein Abstand von 3 Monaten ist ok wegen Promo und Werbe tour, zwischendurch mal eine Büchermesse wer weiss das schon.

Irgendwie stehe ich wieder auf der Leitung. Kannst du näher erleutern in welchem Bezug du das meinst? :wiry:
Meintest du damit jetzt den Druckermeister oder Sadamoto?

hrkr
17.01.2007, 12:10
Er meint wohl, dass drei Monate noch normal wären und ein Jahr auf unverhergesehene Ereignisse hindeutet.
Aber wie hier schon jemand sagte, ist Sadamoto auch Charakterdesigner und in letzter Zeit beschäftigt gewesen mit Diebuster, Toki wo Kakeru Shoujo und jetzt Rebuild. Außerdem ist eine Marketingstrategie hinter dem langsamen Erscheinungsrhythmus möglich.
Es kann aber genauso gut sein, dass er es nicht für nötig hält 24/7 am Evangelionmanga zu arbeiten - leisten kann er sich das wahrscheinlich schon.

Außerdem wäre es die Nachricht des Tages in der Animepresse, wenn ein Staranimator einen Unfall hätte. Takeshi Obatas "illegaler Messerbesitz" war doch auch ein Riesenskandal xD

soul
17.01.2007, 12:13
danke hrkr hast was bei mir gut. smile.

PeatWoria
17.01.2007, 12:30
Na gut. das wäre geklärt. (Obwohl 3 Monate? Wäre das möglich in der Zeit ein Manga zu zeichnen? Da wäre man doch wirklich nonstop beschäftigt, oder?)

soul
17.01.2007, 12:32
Ich denke schon du darfst nicht vergessen das meiste ist vermutlich schon in seinem pc abgespeichert er muss nur noch mittels pc zeichen programm die figuren zurechtbiegen und sprechblasen einfügen , aber selbst das ist auch recht mühsam.

PeatWoria
17.01.2007, 12:37
Ich weiß nicht, bei den Zeichenprogrammen, die Ich kenne muss man noch alles selber machen. (nur halt leichter) Oder Meinst du, dass er ein CGI-Programm verwendet und alle Figuren, Räume, etc. in Dreidimensionaler Form vorliegen. (Ist schwere Meterie sowas :bigt: )

soul
17.01.2007, 12:40
Nach deiner erklährung des Programmes
CGI-Programm verwendet und alle Figuren, Räume, etc. in Dreidimensionaler Form vorliegen.

könnte es durchaus sein aber er bräuchte n supercomputer damit er nicht überhitzt vermutlich hat er eine Wasserkühlung oder den Magi prototypen? grins.

PeatWoria
17.01.2007, 12:42
Bräuchte er nicht. Ich arbeite zuhause auch mit einem CGI-Programm. Das einzige was Speicher (und vor allem Zeit kostet) ist das Fotorealistische Rendern. Und das brauch man bei einem Manga bestimmt nicht.

hrkr
17.01.2007, 18:41
Original von soul
Ich denke schon du darfst nicht vergessen das meiste ist vermutlich schon in seinem pc abgespeichert er muss nur noch mittels pc zeichen programm die figuren zurechtbiegen und sprechblasen einfügen , aber selbst das ist auch recht mühsam.
Ich bezweifle, dass er die Figuren "zurechtbiegt" und vorgefertigte Hintergründe benutzt. Es z.B. gibt Anime, in denen der Handzeichnungs-Look in 3D CGI-Programmen imitiert wird, aber ein Unterschied ist in jedem Fall noch erkennbar und der Evangelion-Manga sieht eindeutig "klassisch gezeichnet" aus.
Außerdem wäre es toll, wenn es so ein Zurechtbiege-Programm gäbe, wo man den Unterschied nicht merken würde. Zurechtbiegen kann man in Flash, aber das sieht dann auch dementsprechend aus.

PeatWoria
17.01.2007, 19:18
Im günstigsten Falle würde das Zurechtbiegen wahrscheinlich wie bei Kappa Mikey ausehen. :rolling: Es gbt zwar schon Zeichner, die auf die CGI-Lösung schwören, aber bei Sadamoto sieht man eindeutig, das da nichts mit dem PC gemacht ist bzw. man sieht nichts CGI-mäßiges. Das er am PC coleriert, ist ja bekannt.

soul
18.01.2007, 08:55
und wie vertreibt ihr euch die zeit bis zum erscheinen von Band 11 ?

PeatWoria
18.01.2007, 08:59
Ich treibe mich hier in diesem Forum rum. :ugly:

soul
18.01.2007, 09:12
ich meine was macht ihr sonst noch nebst dem Forum.... sorry wenn ich mich ungenau ausdrücke liegt daran dass ich heute ein bisschen von der Rolle bin.

PeatWoria
18.01.2007, 09:16
Ich meinte es auch nur witzig. :D
Also wenn es um NGE geht, so schaue ich mir öfters noch mal die Serie an und lese noch mal von Anfang an die Mangas. Auserdem habe ich noch genug andere Animes und Mangas, mit denen ich die Zeit vertreiben kann.
Dann zeichne ich natürlich noch meine eigenen Werke und versuche meinen Seaworld-Beitrag als Anime umzusetzen.

soul
19.01.2007, 14:15
und was macht der Rest ? Winterschlaf ?

Merce
21.01.2007, 21:18
ich glaube dreimal durchlesen plus zweimal animeserie ansehen... genügt erstmal.
ich vertreibe mir meine zeit bis zum erscheinen des nächsten bandes, zunächst einmal mit iron maiden 2nd. stecke momentan noch in band drei fest.
und dann so hoffe ich doch mit einem der kinofilme...

Elice
21.01.2007, 22:25
Ich woll mir endlich ma ne anständige Version vom Anime kaufen....

soul
26.01.2007, 07:32
Auuu das würd mich angurken die Box zu verpennen grins ich hab drei davon gekauft. Eine hab ich verschenkt. (Einem weiteren Mangafreak der hat bald seine 1000 Mangas) . Eine öffnete ich und eine bleibt verschlossen (Sammler technische gründe.)
Hilfe snif Iron Maiden 2nd ist mit band sechs fertig (ohnmächtig umfall...)
Was gedenken die zu machen ???

PeatWoria
26.01.2007, 10:50
Ehrlich! wie heißt sie denn? Bütte bütte sags. :rolling:

PeatWoria
26.01.2007, 10:57
Danke :)
Werd die Sache im Auge behalten.

hrkr
26.01.2007, 12:17
Inhaltlich hört sich der Raising-Project-Manga aber nicht wirklich erfrischend an. Irgendwie kann ich mich nicht mit seichten EVA-Alternativen anfreunden (Iron Maiden II war auch schwach). Das ursprüngliche Werk von Hideaki Anno lebt eben von den Konflikten zwischen den Charakteren und von den dunklen Abgründen, die sich nach einer Weile auftun. Wenn man diese "negativen" Elemente aus der Story streicht, dann driftet EVA ins Durchschnittliche ab.

soul
26.01.2007, 17:11
Dent ihr Carlsen würde es drucken wenn jemand es in den wunschtread steckt mit genügend rückendeckung?
Wenn ja , na ja mal sehen ich schreibs mal in den tread rein hoffe auf unterstützung.

Ashura_
26.01.2007, 18:45
Mach das mal! Ich wünsch mir das auch!

TMSIDR
26.01.2007, 23:32
Da die Charaktere auch in den "alternativen Universen" noch genug Gemeinsamkeiten mit denen aus der Serie haben, kann ich damit gut leben. Gainax macht das ja mit den 2 neusten Spielen für die PS2 ja so ähnlich (Secret of Evangelion / Detective Evangelion). Und diese Paralleluniversen in der Serie ja direkt angesprochen werden, find ich das auch ganz ok :D .Wem's nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen ;) .

soul
29.01.2007, 18:20
habs hineingepostet bräuchte aber noch unterstützung im wunschtread sonst wirds wohl nix....... hilfeeeeee


Aktualisierung vom 31.1.07 hab heute ne mail gekriegt von Herrn Kai Stefan Schwarz...mit folgendem Inhalt


Hallo Soul,

danke für den Link - die neue EVANGELION-Nebenserie ist uns bereits bekannt. Zu einem deutschen Termin für diese Bände können wir momentan allerdings noch nichts sagen, weil das v.a. davon abhängt, wie schnell uns der Lizenzgeber antwortet.

Besten Gruß
Kai
Klingt beinahe wie eine Bestätigung was ( schon mal den schampus richte!- für Misato natürlich Bier!!!!!)

Misato Katsuragi
01.02.2007, 07:04
Ja, hört sich nicht schlecht an!
Champus, hmmm! Da bekomm ich immer Sodbrennen. Hast Recht lieber ein Bier :D

Pater Brown
03.02.2007, 12:42
so tja das passiert wenn man ein spatzenhirn hat melde mich zurück als soul und vergesse dch glatt das Passwort. tja dumm gelaufen dann heisse ich eben Pater Brown auch nicht schlecht,
He Neuigkeit aus Japan
die NEON GENESIS EVANGELION Briefmarken !!! super sehen die aus...

hrkr
03.02.2007, 13:59
Aber du hast schon die Mailfunktion bezüglich des Passworts ausprobiert, oder? Ansonsten kannst du ja einen Mod bitten, die zwei Accounts zusammenlegen oder so.

Ja, die EVA-Briefmarken kenne ich. Die sind ganz nett. Ich wette, damit wurde noch kein einziger Brief verschickt, weil die wahrscheinlich das Zwanzigfache einer normalen Marke kosten und somit nur Sammlerobjekte sind xD

Pater Brown
06.02.2007, 13:02
um ehrlich zu sein hab ich mir zehn stück zukommen lassen. da ich nebenbei auch Briefmarken sammle kams mir gerade recht. ( ich weiss 10 stück sind viel ) aber wie gesagt ich bin wahnsinnig und ich fühl mich wohl dabei.

Elice
07.02.2007, 18:38
Hä? Wie sehn die denn genau aus?

hrkr
07.02.2007, 19:29
So sehen sie aus: http://www.post.japanpost.jp/kitte_hagaki/stamp/tokusyu/2006/h190223_t.html

Pater Brown
11.02.2007, 16:25
wie lange müssen wir eigentlich auf nge band elf warten ?

Ashura_
11.02.2007, 16:43
Sicher wieder ziemlich lange. Sadamoto zeichnet den Manga ja auch "nur " nebenher und hat mehrere Projekte am Laufen.

Wenn mich nicht alles täuscht, z.B. die neuen Filme...

Pater Brown
13.02.2007, 06:51
Oh menno, aber wir können erleichtert sein bin mir ziemlich sicher dass Shinshi Ikari Ikusei noch in diesem Sommer herauskommt. Das heisst wenn die Druckerpressen mal nicht streiken oder die Herren Nachbarn in Deutschland sich nicht mit Streiks aufhalten lassen. Devinitiv ist noch nichts . Ich nerv im Wunschtread vermutlich ganz schön denn bisher hab ich bei beinahe jedem neuen Blatt den Wunsch gepostet.

PS edit wegen Rechtschreibfehler.

imported_thomas
13.02.2007, 10:38
Original von lumi
Iron Maiden ist ja auch noch nicht ganz abgeschlossen
mit band sechs ist er abgeschlossen

Pater Brown
13.02.2007, 12:19
Sie haben rein rechnerisch drei monate und zwei wochen zeit sich es zu überlegen ( gerechnet ab vergangenen Montag). Aber ich denke eingefleischte NGE Fans werden schon den richtigen druck ausüben damit Ikari Ikusei rauskommt.

TMSIDR
13.02.2007, 13:04
Ich glaube, da müssen wir uns keine grossen Sorgen machen, erst wenn die nach Iron Maiden 2nd Band 6 nix mehr ankündigen. Da NGE ja dieses Jahr eh sehr oft in den News vertreten sein wird, wird Carlsen schon auf den Zug aufspringen.

Pater Brown
14.02.2007, 11:00
Hoffen wir das beste und geniessen wir das 5te Iron Maiden band wenns rauskommt.

Ashura_
14.02.2007, 12:14
Kommt Band 5 nicht jetzt auch schon bald raus? Ich hab die Termine schon gar nicht mehr im Kopf...

Pater Brown
14.02.2007, 15:38
ja in der schweiz vom montag aus gerechnet zwei wochen.

Ashura_
14.02.2007, 18:31
Na denn ist es ja nicht mehr lang hin. Gottseidank! :)

Pater Brown
15.02.2007, 11:37
Laut Hideaki Anno wird der erste Film der "Rebuild of Evangelion" getauften neuen Kinoreihe am 1. September in japanischen Kinos zu sehen sein. Nähere Informationen zum Inhalt und einen Trailer versprach er für die nächsten Tage.

Etwas merkwürdig erscheint der zweite Teil der Ankündigung, in dem es heißt, man habe beschlossen, zwei der Katakana-Schriftzeichen im "Evangelion"-Schriftzug auszutauschen. Die Umschrift der japanischen Schreibweise würde dann nicht länger "Ivangelion" lauten, sondern "Wevangeliwon". Demnach steht uns wohl auch eine entsprechende Änderung des NGE-Logos ins Haus.

Übrigens: Laut dem Artikel sind seit dem Release von Evangelion im Jahre 1995 ca. 6000 unterschiedliche Merchandise-Produkte erschienen. Insgesamt bescherte NGE seinen Machern einen Gesamtumsatz von gut 150 Milliarden Yen.

Oroken
16.02.2007, 19:15
Übrigens: Laut dem Artikel sind seit dem Release von Evangelion im Jahre 1995 ca. 6000 unterschiedliche Merchandise-Produkte erschienen. Insgesamt bescherte NGE seinen Machern einen Gesamtumsatz von gut 150 Milliarden Yen.

Hahahaha! Wahnsinn! Davon sind bestimmt 5000 Stück Rei-Statuen o.ä...

Bin sehr gespannt, was rebuilt wird!

Ashura_
16.02.2007, 21:48
Was reitet die Leute denn, das Logo zu ändern? :wiry:

Gibts da schon nen Entwurf zu?

PeatWoria
17.02.2007, 05:37
Ist doch ganz einfach. Das Logo kleban sie auf das ganze alte Merchandise, welches in den Lagern geblieben ist und verramschen es dann neu. :D :mua: :D

Wenn ich erhlich sein will, wundern mich solche Änderungen auch immer. Wie bei Cpt. Harlock der zu Cpt. Herlock umgetauft wurde.
(Die Japaner haben offensichtlich Spaß mit ihren Schriftzeichen und lieben es das Ausland damit zu necken.)

Pater Brown
17.02.2007, 12:15
Original von Oroken

Übrigens: Laut dem Artikel sind seit dem Release von Evangelion im Jahre 1995 ca. 6000 unterschiedliche Merchandise-Produkte erschienen. Insgesamt bescherte NGE seinen Machern einen Gesamtumsatz von gut 150 Milliarden Yen.

Hahahaha! Wahnsinn! Davon sind bestimmt 5000 Stück Rei-Statuen o.ä...

Bin sehr gespannt, was rebuilt wird!

Nö Asuka ist viel beliebter ( frag mich wiso) hab nen Sonymp3 mit rei drauf er sieht absolut geil aus ! ( Ok war auch verdammt teuer)

hrkr
17.02.2007, 12:39
Sicher, dass Asuka beim Merchandise beliebter ist? Hideaki Anno hat mal gesagt, dass Rei in Japan deshalb so populär ist, weil die Japaner Angst vor emanzipierten und starken Frauen wie Misato und Asuka haben und lieber eine zerbrechliche Persönlichkeit wie Rei bevorzugen. Auf der GAINAX-Homepage werden auch öfters abgewandelte Figurines von Rei vorgestellt als von Asuka. Schließlich ist der Merchandise hauptsächlich auf Japan ausgerichtet.

Ich finde es schon beachtlich, dass man mit dem ursprünglichen Einsatz einer nur 26-teiligen Serie und einem Kinofilm einen Merchandise-Umsatz von umgerechnet fast einer Milliarde Euro machen kann. Wenn man das Anfang der 90-er Jahre geahnt hätte, hätte man Evangelion wohl ein so hohes Budget gegeben, dass jede Episode Filmqualität hätte xD
Die neue Kinoserie ist dann wohl eben diese Krönung.

Ashura_
17.02.2007, 15:11
@Merchandise:

Also ich kann nur sagen, dass ich schon etliche Figure und Bausätze von Asuka gesehen habe, aber ebenso viele von Rei...

Sicher, dass es da so einen Unterschied von der Verteilung auf die Charktere her gibt?

Mir ist klar, dass die Nebencharaktere seltener z. B. als Figuren vermarktet werden, aber ich dachte immer, das wäre ausgewogen zwischen den Hauptcharakteren...


Da sieht man mal wieder, was für ein Meilenstein Evangelion doch war und immer noch ist. Das ist wirklich interessant, woran mag das liegen?

TMSIDR
18.02.2007, 20:35
Also zumindest zwischen Asuka und Rei ist es ziemlich ausgewogen, von Shinji gibt es wohl doch etwas weniger ;) .Der anhaltende Erfolg des Merchandise hängt, glaub ich, mit dem wirklich zeitlosen Charakterdesign zusammen und dass Asuka und Rei beide auf Ihre eigene Art und Weise sehr extreme Chraktere sind, aber nicht unbedingt unrealistisch (so weit man das bei Anime-Charakteren sagen kann). Hmm, wenn ich mal die Verteilung auf meinen aufgehängten Poster vergleiche, liegen Rei und Asuka gleich auf mit 6 "Auftritten" und Shinji bei 4 Auftritten, dabei bin ich ein klarer Asuka-Anhänger. Meistens kommen Asuka und Rei im "Doppelpack", d.h. wenn sich jemand ein neues Thema ausdenkt, gibt's immer ne Variante mit Rei und eine mit Asuka.

Ashura_
19.02.2007, 12:47
Das stimmt allerdings, es gibt ja jetzt sogar eine Gothic Rei, ob die aber das Gegenstück zur Gothic Asuka sein soll, weiß ich nicht.

Ich kann mich nicht genau festlegen, wen von den beiden ich lieber mag. Aber mir scheint, die Asuka-Figuren sehen meistens besser aus, kann das sein? :wiry:

TMSIDR
19.02.2007, 18:09
Hmm, ich würde sagen, da Asuka schon im Anime gerne mal Ihre weibliche Figur zeigt, bzw. einfach viel extrovertierter ist als Rei, ist sie für Figurengestalter ein viel einfacheres "Opfer". Sie kann ja zum Beispiel auch lächeln, was Rei ja nun eher selten macht. Asuka kriegt auch oft die abgedrehtere Kleidung verpasst, das würde ja alles überhaupt nicht zu Rei passen. auch die Haare von Asuka lassen mehr Kreativität zu.

Das ist dann natürlich alles Geschmackssache, aber viele Asuka-Figuren sehen meiner Meinung nach auch besser aus. Auf Postern ist es ähnlich, man kann halt mehr aus ihr machen.

Ashura_
19.02.2007, 21:32
@ lumi:

Die Rei Goth Loli ist doch die in knieender Pose, oder?

Die Asuka, die du gepostet hast, ist wirklich sehr schön... Steht in meinem Regal. :ugly:

Ashura_
19.02.2007, 22:07
Tjaja, der liebe Geldbeutel... :(


Was müssen aber auch so schöne Figuren erscheinen? XD
Ich fände es toll, wenn bei Carlsen auch eine Figur zum Manga erscheinen würde, wie bei Erementar Gerad...

Pater Brown
20.02.2007, 14:42
Neon Genesis Evangelion: Angelic Days

In Angelic Days, Rei is a transfer student to Shinji's school. Her personality is notably very different from her incarnations in the anime, Sadamoto's adaption and the Shinji Ikari Raising Project and actually mirrors the one she has in Girlfriend of Steel 2. She is an easily excitable extrovert, but socially inept and unaware of everyday social conventions.


ist soeben bekannt gegeben worden in Japan dass es als Manga gedruckt wird

HALLELUJA UND PREISET DEN HERRN

hrkr
20.02.2007, 15:18
Original von Pater Brown
Neon Genesis Evangelion: Angelic Days
(...)
ist soeben bekannt gegeben worden in Japan dass es als Manga gedruckt wird

"Angelic Days" ist doch dasselbe wie "Iron Maiden 2nd", dachte ich. Es heißt nur in den USA so: http://www.amazon.com/Neon-Genesis-Evangelion-Angelic-Days/dp/1413903444/sr=8-4/qid=1171984793/ref=pd_bbs_sr_4/105-9234535-9010011?ie=UTF8&s=books
(US-Amazon)

Pater Brown
22.02.2007, 09:09
ANTE BAKKA

und ich hab mich auf ne neue Serie gefreut tja ausser heisser Luft nix gewesen hat jemand n bild von der Rei Statuette ? ich glaub dass ich die noch nicht hab...

Elice
09.03.2007, 19:58
Mmmh, EVA Figuren sehn immer klasse asu...zumindest die teuren....Ich hätt da so gerne eine von!!!! >.<

Elbart
09.03.2007, 23:57
Bzgl. Ende des Manga:

Ich prophezeie euch (hab ich nämlich im Kaffeesud gelesen, jaha!), dass vor der Premiere des vierten REBUILD-Films keine Ende in Sicht sein wird.

Wieso?

Weil GAINAX die ungekrönten Weltmeister des Franchise-Cashcow-Milking sind.

Tipp: Vergesst, dass ihr NGE kennt, und markiert euch den Tag heute in zwei Jahren. Wenn ihr Glück habt, dann ist die Serie bis dann fertig. SEHR viel Glück.

TMSIDR
10.03.2007, 02:07
Und sollten da nicht eh noch mehr als ein Band kommen? Die Rebuild-Filme sind dann sicherlich sowieso alle schon gelaufen, wenn die Bände dann immer noch 1-1.5 Jahre bis zum nächsten brauchen....

Elice
11.03.2007, 21:12
Mmmh, der letzte Band is ja vor relativ kurzer Zeit bei uns erschienen und jeder Band braucht mindestens ein Jahr um gezeichnet zu werden....hinzu kommen meist noch irgendwelche Verzögerungen bei der Bearbeitung und voila mindestens 2 Jahre bis zum Ende der Mangaserie sind schon ma ziehmlich sicher....goil, wa?! Vor allem, wenn man schon 6 Jahre wartet.

Pater Brown
22.03.2007, 16:48
Na ja wir könnnen auch über Iron Maiden 2nd reden ( obwohl es auch nicht gerade viel redestoff liefert.

imported_Shinji Ikari
28.03.2007, 18:51
Ist das von Band 11 ???

http://hvo.typepad.com/photos/uncategorized/23.jpg

imported_Sorata
28.03.2007, 19:16
Möglich, dass es ein Kapitel ist, dass dann im 11ten band reinkommt, aber ich bezweifle, dass der in japan schon fertig ist...

imported_Shinji Ikari
28.03.2007, 21:48
Es wird bestimmt noch lange dauern, aber ich bin sehr sehr froh dieses Bild zu sehen^^. Ich werde versuchen nicht weiter zu suchen, es kann ja sein da sich auf einmal ein Spoiler Bild erwische!!!

Ich frag mich über was Kaworu da mit SEELE redet...bestimmt nichts gutes!

Wen Band 11 draußen ist muss Party gemacht werden, ich lade alle EVA Fans auf meine Kosten ein.......kleiner Spaß :hrhr:

Jadawin
28.03.2007, 21:52
Ist das wirklich Sadamotos Zeichenstil? Könnte doch ansonsten auch ein Doujinshi Scan sein.

imported_Shinji Ikari
28.03.2007, 22:01
Original von Jadawin
Könnte doch ansonsten auch ein Doujinshi Scan sein.

Ah daran hab ich gar nicht gedacht... 8o

EDIT: Hab noch eine Bitte. Denkt bitte an Spoiler wen ihr über den Anime redet, hab nicht alle Folgen gesehen und will das auch nicht umbeding, den der Manga ist sau spannend!!! :D

hrkr
28.03.2007, 22:16
Original von Shinji Ikari
Ich frag mich über was Kaworu da mit SEELE redet...bestimmt nichts gutes!
Sieh dir Episode 24 der alten Evangelion-Serie in der extended edition an, dann weißt du es (nein, ich werde jetzt nicht herumspoilern - mache ich ohnehin nur in Spoilerklammern).


Original von Jadawin
Ist das wirklich Sadamotos Zeichenstil? Könnte doch ansonsten auch ein Doujinshi Scan sein.
Kaworu sieht ein bisschen anders als sonst, aber allgemein ist der Stil schon sehr Sadamoto-mäßig, wie ich finde. Außerdem ist die Szene doch glaubwürdig. Meiner Meinung nach definitiv kein Doujinshi-Scan.

imported_Shinji Ikari
28.03.2007, 22:19
Original von hrkr

Sieh dir Episode 24 der alten Evangelion-Serie in der extended edition an, dann weißt du es (nein, ich werde jetzt nicht herumspoilern - mache ich ohnehin nur in Spoilerklammern).

Boah...nein...ich muss es aushalten bis Band 11. :hrhr:

Ich habe es bei vielen TV Serien ausgehalten lange zu warten und werde es auch bei den EVA Mangas^^.

PeatWoria
28.03.2007, 22:32
Original von Shinji Ikari

Original von hrkr

Sieh dir Episode 24 der alten Evangelion-Serie in der extended edition an, dann weißt du es (nein, ich werde jetzt nicht herumspoilern - mache ich ohnehin nur in Spoilerklammern).

Boah...nein...ich muss es aushalten bis Band 11. :hrhr:

Ich habe es bei vielen TV Serien ausgehalten lange zu warten und werde es auch bei den EVA Mangas^^.

Wäre dass denn so schlimm, sich die Serie vorher anzuschauen?
Ich für mein Teil kannte die Serie schon vorher und das hat mir bisher nicht die Spannung bei den Mangas genommen. (Zumal es ja auch viele Veränderungen gibt)^^

imported_Shinji Ikari
29.03.2007, 07:02
@peat woria

Wen ich den Anime gesehen hätte, wüsste ich jetzt über was Kaworu da mit SEELE auf dem Bild redet, und dann wer ich jetzt nicht so gespannt :D

Die neuen Eva Filme die hoffentlich so schnell wie möglichst hier nach Deutschland kommen, werden die Wartezeit schon verkürzen^^. Da muss man ja zum Glück den Anime nicht kennen.^^

PeatWoria
29.03.2007, 21:53
@ Shinji Ikari

Na ja, du könntest ja die Ursprungsfassung, also die Kurzfassung, der Folge schauen, da ist die Szene nicht enthalten. :D :D :D
Ne Spaß beiseite. Jedem das seine.^^

hrkr
01.04.2007, 09:19
Dürfte einige interessieren:


WETA Newsletter

March 31th - 2007 third.

Hello.
Since the release of the Neon Genesis Evangelion concept art we aquired several E-mails a week that are related to a possible Eva-produktion. We want to appologize for the lack of information regarding this topic, but circumstances regarding it havent been clarifed until lately. Until last week to be precise, when we recieved a mail from ADV (the amercian EVA-distributor) that...... Well , to make it official: ADV has setteled negotiations with 3 possible directors, and has finally agreed with Peter Jackson that he will be the director of this project. Since our experience with the Lord of the Rings, weve always looking forward to work together with him again, which is now officially the case.

More news to come when they arrive.

Auf deutsch: Nach Verhandlungen mit drei Regisseuren konnte ADV Films Peter Jackson (Herr der Ringe) für die Evangelion-Realspielfilme gewinnen.

imported_Shinji Ikari
01.04.2007, 11:09
Mein Lieblings Regisseur Verfilmt meine Lieblings Manga Serie.......... 8o

Das sind verdammt gute News, ich hoffe nur die Schaupieler werden Japaner und keine Amis, sonst ist der Film für mich gestorben.

EDIT: @hrhr kannst du bitte noch eine Quelle angeben^^.

hrkr
01.04.2007, 11:26
Hehe, Quelle, ja... ich habe das aus einem anderen Forum, in dem jemand einen "Newsletter" zitiert hat. Hat sich am Ende als Aprilscherz herausgestellt.

Wieso ist der Film für dich gestorben, wenn Amerikaner die Rollen übernehmen?

imported_Shinji Ikari
01.04.2007, 11:28
Original von hrkr
Hehe, Quelle, ja... ich habe das aus einem anderen Forum, in dem jemand einen "Newsletter" zitiert hat. Hat sich am Ende als Aprilscherz herausgestellt.

Wa.......nein.....Aprilscherz....ich hab mich so gefreut. Hätte ich mir doch denken müssen ;(

hrkr
01.04.2007, 11:31
Ich habe zuerst gedacht, es wäre ein Scherz, aber da die News angeblich vom 31.3. stammt und alles sich so seriös angehört hat, schien das ganz plausibel zu sein.

PeatWoria
01.04.2007, 21:59
Original von Shinji Ikari
Mein Lieblings Regisseur Verfilmt meine Lieblings Manga Serie.......... 8o

Welche Filme magst du von PJ am liebsten? Bad taste, Braindead, Meet the Feebles? :ugly: :ugly: :ugly:
Spaß beiseite. Das das irgendwie ein Aprilscherz sein sollte war mir irgendwie schon klar.

Das Amerikaner (oder Europäer ^^ ) die Rollen übernehmen wird wohl schon ziemlich klar sein. Da bei dem Film ungeheure Gelder fließen (wie bei jeder größeren Produktion) werden sie auch ein großes Publikum anstreben müssen. Und da müssen sie wohl einen Kompromiss eingehen um auch in solchen rassistischen Ländern wie Amerika (verzeiht meine Voreingenommenheit :mua: ) erfolg zu haben. Na ja... solange Elijah Wood nicht Shinji spielt werd ich zufrieden sein.^^

imported_Shinji Ikari
01.04.2007, 22:20
Ist es sicher das die Schauspieler Amis sein werden? Sonst steht es schon fest der Film wird mir nicht gefallen, die Eva Fights werden bestimmt genial aber das wars auch schon. Die Amis können meinet wegen den Film machen aber mit Japanischen Schauspielern. Echt schade das ganze.


Original von peat woria

Original von Shinji Ikari
Mein Lieblings Regisseur Verfilmt meine Lieblings Manga Serie.......... 8o
Welche Filme magst du von PJ am liebsten? Bad taste, Braindead, Meet the Feebles? :ugly: :ugly: :ugly:


1. Herr der Ringe Trilogie
2. King Kong
3. Bad Taste
4. Braindead

PeatWoria
01.04.2007, 22:25
Die Zukunft wirds zeigen ob nun Amerikaner oder Japaner die Rollen übernehmen.^^(Ehrlich gesagt wär ich auch lieber für japanische)

( :D ah du kennst bad taste und Braindead. Das ist ja mal was. Die meisten die ich kenne, die für PJ schwärmen wussten nicht das diese Film von ihm stammen. :D )

hrkr
01.04.2007, 22:58
Mir wäre es egal, ob Amerikaner oder Japaner. Wenns Amerikaner werden, dann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass man sie wenigstens kennen würde.

Naja, am Ende sind es dann computergenerierte Figuren, die in Neuseeland (da hat WETA sein Hauptstudio) hergestellt werden ^^

PeatWoria
01.04.2007, 23:01
Wäre wohl auch nicht die schlechteste Lösung. ^^ Aber bitte im Final Fantasy Stil. Wenn sie es im cartoonstil (oder im diesem Falle Sadamotostil :D ) machen, kann ich mir auch gleich wieder die Serie ansehn.

hrkr
01.04.2007, 23:04
Wenn sie CGI-Menschen benutzen, dann ganz sicher welche im Stil von richtigen Menschen. Da in Japan sowieso die neue Filmserie herauskommt (deren Charaktere von Sadamoto entworfen wurden), würden die beiden Werke doch in eine Konkurrenzsituation kommen, von denen am Ende keiner was hätte.

PeatWoria
01.04.2007, 23:08
^^
Das Live-action Projekt schläft ja sowieso gerade. Und ich befürchte, dass kein Prinz kommt, um es wach zu küssen. (wenn es mir gestattet ist eine solche Parabel zu benutzen) Auch wenn sie schon die hälfte des Budget zusammenhaben.
(nennt mich ruhig einen pessimisten)

Elice
02.04.2007, 15:23
Schläft das Projekt nich schon seit ca. 3 Jahren???? Also mir war so, als ob mal irgendwann in irgendeinem Magazin was drin stand, von wegen "James Cameron als Regisseur" oder so und daneben das hübsche Asuka Bild von hinten....
Ach, is mir auch Stulle wie Bockwurst, das wird eh nichts mehr, glaub ich.....

@ShinjiIkari
Was is mit "The Frighteners"???

hrkr
02.04.2007, 15:28
Wenn man sieht wie problemlos Produzenten in Hollywood gelegentlich Millionen in den Sand setzen, wundert es mich schon, warum das bei Evangelion so eine schwere Geburt ist. Wenn man solche Angst vor einem Flop hat, warum hat man den Film jemals in Erwägung gezogen?
Ich rechne noch fest mit dem Projekt, aber ich warte nicht extra darauf.

Elice
02.04.2007, 16:02
Alles andere wär ja auch Quatsch....
Wenn man nochmal was dran macht, isses ja schön, aber sonst is das Thema vom Tisch, denke ich.

Ach, ich denk ma auch, dass die Leute von Gainax (oder watt weiss ich, wer sich da angesprochen fühlt) ihren Teil dazu geben wollen und vielleicht irgendwas dagegen haben. (isses nich auch so, dass sich die deutschen Mangas immer wieder wegen sowas verschieben?)

imported_Shinji Ikari
02.04.2007, 17:36
Original von Elice
"James Cameron als Regisseur"

Den hab ich ja total vergessen. Ich finde der wer auch eine gute Wahl. Der Verfilmt doch gerade den Manga "Battle Angel Alita" ?

@Elice

The Frighteners kenn ich noch nicht, obwoch der oft im TV lief.

hrkr
02.04.2007, 17:47
Original von Elice
Ach, ich denk ma auch, dass die Leute von Gainax (oder watt weiss ich, wer sich da angesprochen fühlt) ihren Teil dazu geben wollen und vielleicht irgendwas dagegen haben. (isses nich auch so, dass sich die deutschen Mangas immer wieder wegen sowas verschieben?)
Gainax hat alle seine Rechte auf die Realverfilmung verkauft und seine Mitarbeiter zur Feier des Tages in die Onsen geschickt. Ich glaube nicht, dass die noch dazwischenfunken.
Die Hürde ist und bleibt einfach das Geld, das nicht vorhanden ist, weil entweder keiner welches locker machen will oder keiner penetrant genug die richtigen Leute fragt.

TMSIDR
02.04.2007, 18:52
Auf irgendeiner Connichi meinten die Gainax-Leute sogar, dass sie mit der Realverfilmung überhauptnix am Hut haben, sie können noch nicht mal groß dazwischenfunken, da Rechte verkauft.

PeatWoria
03.04.2007, 10:41
Original von Shinji Ikari

Original von Elice
"James Cameron als Regisseur"

Den hab ich ja total vergessen. Ich finde der wer auch eine gute Wahl. Der Verfilmt doch gerade den Manga "Battle Angel Alita" ?

@Elice

The Frighteners kenn ich noch nicht, obwoch der oft im TV lief.
James Cameron? Ich hoffe mal nicht. Sein Stil ist mir zu steril und die Charactere die er darstellt nerven mich. Die einzigen beiden guten Filme, die er meiner Meinung nach zu standegebracht hat sind "Terminator 1" und "The Abyss"

Elice
03.04.2007, 15:06
Ich weiss das jetz auch nich mehr so genau....vielleicht verwechsle ich das ja jetz auch mit BAA...kein Plan....
(aber wenn, dann sollte man darauf achten, dass der psychologische und mythische Aspekt nich verloren geht...also im Prinzip das, was interessant daran is)

imported_Shinji Ikari
22.04.2007, 00:49
Hab da was gefunden.


Es wurde irgendwann mal bewiesen, dass vor allem Kinder und unter 14 jährige, die sich NGE ansahen unter Depressionen litten, nachdem sie vor allem End of Eva sahen.
Die Serie hats in sich.....

Weiß vielleicht jemand ob da was dran ist?

PeatWoria
22.04.2007, 08:19
Hmmm... Ich hab die Serie das erste mal gesehen als ich 15 war. Und ich muss zugeben, dass sie durchaus meine Gefühlswelt durcheinander gebracht hat. Allerdings litt ich von vornerein unter Depressionen. Man könnte also sagen die Serie macht das, was die meisten Drogen tun: Vorhandene Gefühle verstärken. :ugly: :ironie:
Von der Sache allerdings habe ich das erste mal gehört. (Ist die Serie überhaupt was für unter 14 Jährige? Immerhin ist es einer sehr komplexe Story, die auch nicht unhappig ist. Vor allem EOE)

PS: Ich bin süchtig nach Evangelion :D :ugly: :D

Elice
24.04.2007, 19:49
Naja, die Videos wurden ja imme mit "ab 16" klassiefiziert. Von daher würd ich schon sagen, dass man die Serie nich unbeingt in dem Alter sehen sollte....

hrkr
19.06.2007, 08:26
Wie gefällt euch der Umschlag für den elften Band?
http://www.gainax.co.jp/anime/eva/img/top070619.jpg

Winry
19.06.2007, 09:45
Weiß jemand wann der rauskommt?

hrkr
19.06.2007, 10:24
Am 19. Juni 2007, habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Elice
19.06.2007, 13:42
Ist das ma ein hübsches Cover!!!
Ich hab jetz schon Schiss, wenn ich daran denke, dass der Manga eine ähnliche Handlung durchführen könnte, wie im Anime.... *schnief*

PeatWoria
19.06.2007, 15:14
Ohh. hrkr war schneller. xD Hatte es auch gerade gefunden und wollte es posten. xD
Tja das Cover verrät ja schon so einiges. Jetzt scheint es mir auch sehr wahrscheinlich, dass es nicht mehr als 12 geben wird. (Schade, dass wir hier wohl noch ein Jahr warten müssen, oder so. :ugly: )

Elice
20.06.2007, 11:21
...wenn man so überlegt, dass das vielleicht schon der letzte Band ist...is irgendwie erleichternd....naja, aber erstma sehn, wies wird. Ich freu mich auf jeden Fall, dass endlich wieder ein neuer Band erscheinen wird.

hrkr
20.06.2007, 12:59
Ich habe gelesen, dass der elfte Band definitiv nicht der letzte sein soll.

Ganner_Rhysode
20.06.2007, 13:08
Band 11 IST nicht der letzte, und welche Story-Richtung dieser einschlägt, nach zu urteilen, könnte es sogar sein, dass Band 12 nicht einmal der letzte wird. Aber mehr als 13 werden es garantiert nicht.
Ich weiß nicht, ob ich dies nun als Spoiler vermitteln soll, oder nicht, darum gehe ich mal auf Nummer sicher:

Die letzten Kapitel des elften Bandes sind Szenen-entsprechend der Anfang von End of Eva (Bis auf eine winzige Kleinigkeit.). Das heißt also, Sadamoto, will sich nach EoE richten? Bin wirklich gespannt, was er daraus macht.

PeatWoria
20.06.2007, 14:31
@Ganner
Du hast Band 11 schon lesen können? Hast du den Import geholt? (Bin nur Neugierig.)
Jedenfalls habe ich mir es schon irgendwie gedacht, dass es in die Richtung geht wie du es im Spoiler erwähnt hast.^^


Ich finde sowieso, dass das Ende von EoE sich besser als Manga umsetzen lässt. Zumindest dass, was in der Realität passiert. Daher konnte ich mir schon denken, dass sich das Mangaende ungefähr danach richtet. Ich bin in jedem Falle gespannt.

Elice
20.06.2007, 15:26
Ich hoffe, dass der Manga noch ein anderes Ende bieten wird, als die beiden Animevarianten.

hrkr
20.06.2007, 15:59
Original von peat woria
@Ganner
Hast du den Import geholt? (Bin nur Neugierig.)
Hehe, das müssen aber schnelle Importeure sein. Es ist nur ein Tag seit dem Release vergangen - bei Neotokyo habe ich dagegen ein halbes Jahr auf ein Artbook gewartet :ugly:
Es gibt dann wohl eher Magazinscanlations zum Manga.

PeatWoria
20.06.2007, 16:46
Original von hrkr

Original von peat woria
@Ganner
Hast du den Import geholt? (Bin nur Neugierig.)
Hehe, das müssen aber schnelle Importeure sein. Es ist nur ein Tag seit dem Release vergangen - bei Neotokyo habe ich dagegen ein halbes Jahr auf ein Artbook gewartet :ugly:
Es gibt dann wohl eher Magazinscanlations zum Manga.
Huuuuuppppssssss! :bigt:
Irgendwie hatte ich ein späteres Datum im Kopf. :ugly: Trotzdem würde es mich interessieren, wo die Information herkommt.

Ganner_Rhysode
20.06.2007, 18:45
@ peat woria + hrkr:

Leider habe ich ihn nicht als Import ^^ Wäre zu schön. Ich habe nicht Scans aus den Magazinen, sondern wirklich welche des Bandes. Aber nun gut, das sollte hier jetzt nicht so rausposaunt werden, nicht? ;-P Und ich muss sagen, das Artwork, welches jedes mal hinter dem Titelbild auf den Leser wartet, ist diesesmal wirklich gigantisch und neben Band 7 mein Liebstes. Der Band umfasst dieses mal leider nur 6 Kapitel.

Und hier ein Blick auf das, von mir angesprochene Artwork.
http://img50.imageshack.us/img50/4346/vigqi11001ix8.jpg

ova
20.06.2007, 20:14
Wie sieht es mit der Übersetzung aus ist die Übersetzung von NGE auch so verbuggt wie die OP Übersetzung?

PS: Ganner_Rhysode kaum zu glauben das wir aus der selben Ecke kommen, sagt dir Emmendingen etwas?

Ganner_Rhysode
20.06.2007, 20:26
LOL, also zunächst hatte ich mit den Übersetzungen von NGE nie wirkliche Probleme, muss ich ehrlich zugeben (nur fand ich es seltsam, dass in Band 10 die japanischen Ausdrücke für Vater und Mutter verwendet wurden (To-san und Ka-san).. Was hat sich Carlsen dabei gedacht? lol).

Und ja, na klar kenne ich Emmendingen. Aber das sollten wir wohl per PN weiterklären ;-P

imported_Shinji Ikari
20.06.2007, 21:53
Wow endlich, das Cover von Band 11 sieht genial aus. Und das Artwork sieht heftig aus. Ich bin sehr gespannt was es mit Kaworu auf sich hat. Ich weiß nicht, wie lange hat es eigentlich bei den anderen Bänden gedauert bis sie ins deutsche Übersetzt wurden?

Ganner_Rhysode
20.06.2007, 22:51
Ich habe gestern im Fragen-Thread Herrn Schwarz darauf angesprochen, wann wir hier mit Band 11 rechnen könnten, wobei seine Antwort etwas unzufrieden stellend war. Frühjahr 2008. Also gut noch ein ganzes Jahr. Ziemlich heftig, muss ich sagen. Aber nun gut.. Was sollen wir schon machen? lol

hrkr
21.06.2007, 08:21
Ach was, das wird schon schneller gehen. Letztes Mal war der zehnte Band, der in japan im März erschienen ist, für Januar angekündigt und kam dann doch noch im Herbst desselben Jahres heraus. Ich rechne fest mit dem Jahreswechsel :D

PeatWoria
21.06.2007, 08:43
Hoffen wir es. Ich kann es selber kaum abwarten.

Auch wenn mir klar ist, dass die Kaworu-Geschichtre ab jetzt kaum einen anderen Verlauf nehmen wird. (bis auf Kleinigkeiten.) Es wurde eigentlich nur das ausgebaut, was in den 15 Minuten-Auftritt von ihm in der Serie schon zu sehen war.

hrkr
21.06.2007, 11:26
Nun, als "nur ausgebaut" kann man Kaworus Rolle nicht bezeichnen:
Im Manga wird er ja offizieller Pilot von EVA 02 und ist zudem vom Charakter her anders. Während Kaworu im Anime einfühlsam ist, benimmt er sich im Manga eher bösartig.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass Kaworus Schlüsselrolle im Manga nicht anders verlaufen wird, aber möglicherweise wird Shinji eine andere Sichtweise auf Kaworus Handeln haben, weil er ihn von Anfang an verachtet hat.

Elice
21.06.2007, 16:12
@hrkr
Na, das auf jeden Fall. Kaworu is Shinji ja bisher nur unangenehm aufgefallen. Es sei denn, Kaworu überrascht ihn nochmal mit seinem unendlichen Wissen und Shinji mag ihn letztendlich doch...
Bisher verhält sich der Junge allerdings eher sehr ablehnend gegenüber allem lebenden und scheint nicht mit menschlichen Gefühlen klarzukommen.

Pater Brown
08.07.2007, 13:02
Hmm na ja Iron maiden 2nd ist nun leider abgeschlossen ... wird eigentlich die Serie mit Shinshi ikari riseing projekt gedruckt ?

Ashura_
09.07.2007, 17:27
Ich meine, im Fragenthread wurde schon drauf eingegangen...

Ich persönlich halts für sehr wahrscheinlich, dass es hier erscheint.

Elbart
15.07.2007, 19:26
Trailer für REBUILD 01

http://stage6.divx.com/user/killte/video/1413197/Evangelion-new-movie-preview

HABEN WILL!!

:D

PeatWoria
15.07.2007, 19:37
Danke für den trailer.^^

Aber der ist besser im Anime-Forum aufgehoben, wo es auch schon einen Thread für Rebuild gibt.

ova
26.12.2007, 23:46
Habe Band 9 zu ende gelesen und da ich den Anime gesehen habe haben mich da aber einige Sachen weggehauen weil es um 1/4 etwas anders ist. So ist Rei etwas offener als im Anime aber das macht sie nur Sympathischer. Ich bin gespannt was der Mangaka nach NGE macht wenn er es fertig hat denn von ihm würde ziemlich gerne mehr haben.

Eine frage zu Iron Maiden und zwar gibt es irgendwo Probeblätter welche man lesen soll denn ich habe das Cover gesehen und es sieht so aus als Zeichnet da irgendein Manga Freak wessen Zeichnungen der eines Amateurs ähneln.

ova
26.12.2007, 23:58
Original von Elbart
Trailer für REBUILD 01

http://stage6.divx.com/user/killte/video/1413197/Evangelion-new-movie-preview

HABEN WILL!!

:D

Ist das der neue Film?
Was soll an ihm anders sein denn er sieht nach nichts neuem aus.

Phytagoras
27.12.2007, 00:08
Rebuild ist auch nen Remake der Serie als Film.

Nur weiß ich net, welches Ende nun genommen wird^^

Ganner_Rhysode
27.12.2007, 00:14
Die Rebuild-Filme (Es werden insgesamt 4) sind eine Wiederaufgreifung der NGE-Story, in der aber doch vieles anders sein wird.
Die Änderungen, die bislang bekannt sind, sind einfach so zahlreich, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll:
Alleine, dass es ab dem 2. Film einen neuen weiteren (weiblichen) EVA-Piloten geben wird, spricht Bände. EVA-06 wird eingeführt (Ebenfalls im 2. Film), sowie werden viele Szenen abgeändert, und auch teilweise so dargestellt, wie früher gewollt (aber aufgrund des Studios abgeändert.), wie z.B. bereits im 1. Rebuild-Film zu sehen: Der um einiges längere Kampf gegen den 5. Engel, Ramiel (der fliegende, blaue Cubus XP).

Der 4. Film soll Gerüchten zufolge sogar nach End of EVA spielen, aber es war auch geplant, einen der 4 Filme VOR der eigentlichen EVA-Story spielen zu lassen... Also warten wir ab. Der erste Rebuild-Film startete im September in den japanischen Kinos, während der 2. im Frühjahr zu sehen sein wird.
Also warten wir erstmal ab, bis die Filme in Japan zu Ende sind/ Sie den Weg hierher gefunden haben.

ova
27.12.2007, 00:19
Hört ziemlich Interessant an denn ich wäre ziemlich froh wenn es noch einen Film nach End of Evangelion geben würde denn bei mir waren schon einige Fragen offen wie das Leben weitergehen soll da die Erde total Regeneriert war oder sowas in der art.
Ich frage mich nur falls die Filme nach Deutschland schaffen sollte wie es mit den Deutschen synchronsprechern aussieht denn ich denke nicht das sie dieselben Stimmen wie im fast 10 Jahre alten haben werden. Wenn was muss man sich wohl die subs anschauen -,-
Aber mich hat echt umgehauen dass das 5th Child die Katze getötet hat denn das war ziemlich hart da ich ein ziemlicher Tierliebhaber bin.

hrkr
27.12.2007, 09:43
Ist das der neue Film?
Was soll an ihm anders sein denn er sieht nach nichts neuem aus.
Banause, ist doch alles neu animiert worden :D
Der Stil sieht auch frischer aus.

Ich frage mich, woher dieses Gerücht kommt, dass einer der Filme ein Pendant zu End of Eva sein soll. Es hieß doch immer nur, dass es eine Art Fortsetzung nach dem Ende geben soll, aber nicht, dass End of Eva fortgesetzt wird. An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass die Serie ein ganz neues Ende bekommt. Anno und Co. wären doch doof, wenn sie vor der Produktion schon verraten würden, wie das alles endet.
Naja, wir werden sehen, wenns so weit ist.

Übrigens habe ich früher mal einen Thread zu den Filmen aufgemacht und dann gegen schließungsfreudige Moderatoren verteidigt.
Hier:
REBUILD of Evangelion (2007) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=23375)

EDIT

Die deutschen Sprecher haben den Charakteren ihre Stimme erst vor etwa zwei Jahren geliehen. Sie sind also noch jung und rüstig genug, um die neuen Filme in derselben Qualität zu synchronisieren xD
Außerdem ist das alte nicht fast 10 Jahre, sondern schon 12 Jahre alt.

PeatWoria
27.12.2007, 10:04
Original von ova
Ich frage mich nur falls die Filme nach Deutschland schaffen sollte wie es mit den Deutschen synchronsprechern aussieht denn ich denke nicht das sie dieselben Stimmen wie im fast 10 Jahre alten haben werden. Wenn was muss man sich wohl die subs anschauen -,-
Warum sollten sie nicht die selben Stimmen haben? Die Synchro ist doch höchstens 2 Jahre alt. :wiry: Die Serie wurde erst im Zuge der deutschen DVD-Veröffentlichung von ADV synchronisiert. Na gut, die Stimmen können sich trotzdem ändern, aber ich hoffe inständig, dass sie sich auf die selben Stimmen berufen werden, da ich diese schon ziemlich perfekt fand. :rolling:

ova
27.12.2007, 17:24
2 Jahre?
Die Serie ist doch viel älter da sie auf Vox zum ersten mal 98 ausgestrahlt wurde.

TMSIDR
27.12.2007, 17:31
Original von ova
2 Jahre?
Die Serie ist doch viel älter da sie auf Vox zum ersten mal 98 ausgestrahlt wurde.

Die Serie wurde zunächst nur untertitelt in Deutschland veröffentlicht (von ACOG, OVA Films glaub ich). In dieser Form lief sie dann auf Vox. Später wurden die Filme von Panini rausgebracht und die Serie von ADV synchronisiert und in der Renewal-Version inklusiv der Dir. Cut-Folgen auf den Markt geschmissen (Renewal heisst, um Längen besseres und stabileres Bild und eine 5.1 Abmischung).

ova
29.12.2007, 16:52
Aso eine Frage zu Band 8 dessen Cover und zwar wie die meisten haben eigentlich diesen Cover oder?

http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=174138


Mir ist aufgefallen das bei Amazon ein Total anderes Cover ist wahrscheinlich ein Dummy aber trotzdem sieht es wie ein total neues Band aus ^^

http://www.amazon.de/Neon-Genesis-Evangelion-Yoshiyuki-Sadamoto/dp/3551741387/ref=pd_sim_b?ie=UTF8&coliid=IAZ3HQ1DX02UP&colid=YNPMTHVJGDCA

hrkr
29.12.2007, 17:28
Amazon ist nicht besonders aktuell, was Cover betrifft. Als sie den Band in ihren Katalog aufgenommen haben, gab es noch kein offizielles deutsches Cover und so wurde ein Artwork genommen.

Elice
03.01.2008, 10:48
Mmmh, ich glaube eigentlich nicht, dass nach EoE noch irgendein Handlungsstrang entstehen könnte...
Für mich war die GEschichte damit absolut abgeschlossen und außerdem war es auch so ein furioses Ende, dass mich ein Epilog irgendwie verunsichern würde....also dass ich Angst habe, dass ein weiteres Ende schlechter wäre als das vorherige... (ich bin sowieso der Meinung: Shinji hat genug gelitten!!! T.T)

ova
03.01.2008, 13:17
Nunja mir hat das Ende nur mehr Fragen offen gelassen denn als Asuka aus ihrem Koma aufwacht ist nur noch sie und Shinji am Leben und das lässt die Frage: WTF?

hrkr
03.01.2008, 13:39
Es wäre rücksichtsvoller, die Auflösungen der TV-Serie und des Kinofilms in Spoiler-Klammern zu schreiben. Dies ist der Mangathread und dadurch könnten einige Fans, die den Anime nicht zu Ende kennen, die Freude am Lesen verlieren.

Das ist ja sonst wie im Deutschunterricht, wo die Lehrer immer das Ende zuerst verraten, bevor sie die Geschichte vorstellen...

ova
03.01.2008, 15:05
Wie macht man den Spoilerkasten?

hrkr
03.01.2008, 15:14
Erschreckende Wahrheiten
Sieht dann so aus:
Erschreckende Wahrheiten

TMSIDR
03.01.2008, 18:26
Original von Elice
(ich bin sowieso der Meinung: Shinji hat genug gelitten!!! T.T)

Ich muss betonen, Asuka hat auch schon genug gelitten :cry: .

Die Filme sollen ja auch für sich stehen und werden wohl eher ein neues Ende generieren, dass sicherlich Elemente aus EoE verwenden wird, aber bestimmt eine Ecke weniger abgefahren sein wird. Der Manga wird auch sein eigenes Ende bekommen, dann hätten wir 4 offizielle Enden der selben Geschichte..... :bigeek: .

Wie's nach EoE weiter gehen könnte, kann man ja im Dojinshi Re-Take (ein bisschen Hentai ist drin, aber nicht gerade viel) nachlesen, der zeichnerisch zumindest Iron Maiden 2nd um Längen schlägt ;) .

PeatWoria
07.01.2008, 12:02
Original von TMSIDR
Die Filme sollen ja auch für sich stehen und werden wohl eher ein neues Ende generieren, dass sicherlich Elemente aus EoE verwenden wird, aber bestimmt eine Ecke weniger abgefahren sein wird. Der Manga wird auch sein eigenes Ende bekommen, dann hätten wir 4 offizielle Enden der selben Geschichte..... :bigeek: .

wenn man sich die Vorschau für den zweiten Film anschaut, kann man sich nur schwer vorstellen, dass diese Reihe an EoE anknüpfen kann.
Neben neuen Charakteren und EVAs sieht man auch kurz Bilder von "heiligen" Gestalten mit der kurz eingeblendeten Schrift Lilim. Rebuild of Evangelion steuert mit ziemlicher Sicherheit auf ein völlig anderes Ende zu.

ich habe Band 11 schon gesehen. (Ja, gesehen, nicht gelesen. Ich kann kein Japanisch. :ugly: )

Was sich da Vom aufbau her tut entwickelt sich stark in Richtung EoE. das habe ich ja schon irgendwie vorrausgesehen. :ugly: Trotzdem bin ich sicher, dass tatsächlich auch ein neues Ende kreiert wird.


Original von TMSIDR
Wie's nach EoE weiter gehen könnte, kann man ja im Dojinshi Re-Take (ein bisschen Hentai ist drin, aber nicht gerade viel) nachlesen, der zeichnerisch zumindest Iron Maiden 2nd um Längen schlägt ;) .

Ich habe Re-take noch nicht vollständig gelesen und ich stimme voll zu, ist viiiiiiiiiiiiieel besser gezeichnet als Iron maidon. Nur hätte man sich die Hentai-Szenen sparen können. (Zumal sie mit den selben typischen Hentai-Klischees aufwarten, die zu den Charakteren überhaupt nicht passen wollen)
Asuka: "Nich Shinji! Da unten ist's so dreckig." :ugly: :ugly: :ugly:

Jadawin
07.01.2008, 16:27
Das was ich von Re-Take gelesen habe (2-3 Bände), war, bis auf die unnötigen H Szenen, wirklich klasse. Carlsen sollte sich um eine dt. Veröffentlichung bemühen. :D

ova
07.01.2008, 18:27
Dieser Zeichner sollte sich lieber um Iron Maiden gekümmert haben denn wegen den furchtbaren Zeichnungen mache ich um diese Serie einen Bogen aber was dieses NGE angeht mit etwas Hentai denn das finde ich das es sehr an das Original rankommt.

Phytagoras
07.01.2008, 19:07
Original von Jadawin
Das was ich von Re-Take gelesen habe (2-3 Bände), war, bis auf die unnötigen H Szenen, wirklich klasse. Carlsen sollte sich um eine dt. Veröffentlichung bemühen. :D


Hm...

Aber ich würde behaupten, dass es da Lizenztechnische Probleme geben würde.
Der Doujinshi-Mangaka hat ja gar nicht die Rechte an der Serie. In Japan ist sowas ja noch net so tragisch, aber vom deutschen Recht her ist es da etwas problematisch.


Übrigens gibts neben Iron Maiden 2nd noch nen weiteren NGE-Manga über die Rei- und Asuka-"Raising"-Reihe ;)

ova
07.01.2008, 19:28
Habe das Re-Take nak abgeschaut und ich habe es mit einem anderen Dojiin verwechselt wo kein Hentai vorkam. Das ist etwas zu Pervers zu NGE und die Zeichnungen sind auch nicht so doll.

Jadawin
08.01.2008, 14:52
Original von Phytagoras


Hm...

Aber ich würde behaupten, dass es da Lizenztechnische Probleme geben würde.
Der Doujinshi-Mangaka hat ja gar nicht die Rechte an der Serie. In Japan ist sowas ja noch net so tragisch, aber vom deutschen Recht her ist es da etwas problematisch.

So ist es. Deswegen ja auch mein Smiley, da eine dt. Veröffentlichung sowieso nicht möglich ist.



Übrigens gibts neben Iron Maiden 2nd noch nen weiteren NGE-Manga über die Rei- und Asuka-"Raising"-Reihe ;)

Falls Du "Shinji Ikari Raising Project" meinst, an dem Manga hat Carlsen schon Interesse angemeldet. Gefällt auch mir wesentlich besser als Iron Maiden. Hoffentlich lässt uns Carlsen nicht mehr allzu lange warten.

Kai Schwarz
08.01.2008, 15:15
Kurze Rückmeldung mal zu Dojinshi: die können nicht lizensiert werden...

Ganner_Rhysode
08.01.2008, 15:29
@ peat woria:

Den Trailer zu Rebuild 2.0 betreffend, und eines ganz bestimmten Punktes.

Ich war hin und weg als ich den Trailer sah, und mich sprang auch sofort der Schriftzug der Lilim an. Und hier wird es interessant...
Ich frage mich, was das werden soll. Jüdischer Mythologie nach sind die Lilim Liliths Dämonen-Kinder, geboren nachdem sie (Lilith) aus dem Garten Eden verbannt wurde, um später die Menschen-Kinder aus ihren Krippen zu entführen (wie es im Folklore auch Lilith zugeschrieben wird.).
An anderer Stellen wiederum heißt es, dass die Lilim sogar die Menschen selbst sein könnten. Also die menschliche Rasse. Und dies wurde damals in EoE auch so erwähnt ( / übernommen), wenn ich mich noch richtig erinnere.
Darum: Warum zum Teufel sehen wir dann diese Lichtgestalten? Was hat es mit ihnen auf sich? Als ich den Trailer zum ersten Mal sah, dachte ich mir auch wiederum, sie sehen ein wenig aus wie Adam, in seiner ersten Erscheinungsform, aber nach mehrfachen hingucken, stellte sich auch das als nicht ganz richtig heraus. Ich bin so unglaublich gespannt, wie das alles aufgelöst wird.



Re-Take habe ich vor ein paar Jahren ebenfalls gelesen, aber ich fand es, um ehrlich zu sein, grottig. Es ist natürlich ein Dojinshi, somit nichts anderes als, praktisch, eine Fan-fiction in Bildform. Und, obwohl ich so oft hörte, wie gut es sein soll, war ich nur noch enttäuscht. *lol* (Tut mir Leid, Jadawin ^^" Ich kann deinen Enthusiasmus nicht teilen...)

Elice
09.01.2008, 09:19
Ich kenne Lilim als Kinder Liliths.
Hab sie mal in irgendeiner anderen Geschichte getroffen und dort waren sie sowas wie Dämonen in Menschenform. (in die Richtung Vampire oder Werwölfe oder so...)
Vielleicht wird das einfach sowas wie mit den Engeln, was ich nicht hoffe. XP
Da fällt mir ein, dass der Gigant im Keller von Nerv ja ne Maske trägt.... Hat man schonmal irgendwo gesehen, wie das Gesicht aussieht? Und warum sind dort, wo die Beine abgetrennt wurden, ganz viele kleine Beinchen? Mmmh.....

Btw: Wo kommt man denn sonst an Re-Take ran?

@TMSIDR
Jaaaaa, Asuka natürlich auch. ^.^

PeatWoria
09.01.2008, 09:37
Original von Elice
Ich kenne Lilim als Kinder Liliths.
Hab sie mal in irgendeiner anderen Geschichte getroffen und dort waren sie sowas wie Dämonen in Menschenform. (in die Richtung Vampire oder Werwölfe oder so...)
Vielleicht wird das einfach sowas wie mit den Engeln, was ich nicht hoffe. XP
Da fällt mir ein, dass der Gigant im Keller von Nerv ja ne Maske trägt.... Hat man schonmal irgendwo gesehen, wie das Gesicht aussieht? Und warum sind dort, wo die Beine abgetrennt wurden, ganz viele kleine Beinchen? Mmmh.....

Ich habe irgednwo gelesen, dass das eine Andeutung sein soll, dass die Menschen aus Lilith entstanden sind. Da hängen also sozusagen Halbfertige Menschen raus.
Können wahrscheinlich auch nur die Auswirkungen eines unterdrückten Regenerationsprozesses sein, da Lilith ja sofort ihre normalen Beine Bekam, als die Lanze des Longinus raus gezogen wurde.

Dazu die Änderungen in Rebuild:
Lilith trägt jetzt eine Vogelmaske und nicht mehr das SEELE-Symbol im Gesicht. Was da hinter steckt ist noch nicht bekannt. Außerdem zappeln die kleinen Beinchen munter was Lilith in ihrer Gestalt irgendwie grausig erscheinen lässt.



Original von Elice
Btw: Wo kommt man denn sonst an Re-Take ran?

Einfach googeln. Evangelion Retake eingeben und der oberster Eintrag müsste es schon sein. Verlinken werde ichs mal nicht, eben wegen der pornografischen Inhalte und weil ich generell nicht weiß, wie das hier rechtlich abgestimmt ist.

@Ganner_Rhysode

Ja, ich bin auch mal richtig gespannt drauf, was die Auflösung dieses Bildes ist. Vielleicht hat das mit der ersten mythologischen Erwähnung zu tun, die du aufgeführt hast.

Die Engel kommen, um die von den Lilim entführten Menschen zurück zu holen. Und die Leuchtgestalten sind eine Art Rückblende, wie die Lilim die Menschen entführten. :ugly:

Ganner_Rhysode
09.01.2008, 10:37
Original von Elice
Vielleicht wird das einfach sowas wie mit den Engeln, was ich nicht hoffe. XP
Da fällt mir ein, dass der Gigant im Keller von Nerv ja ne Maske trägt.... Hat man schonmal irgendwo gesehen, wie das Gesicht aussieht? Und warum sind dort, wo die Beine abgetrennt wurden, ganz viele kleine Beinchen? Mmmh.....

Also, mein Mädchen, da du über Rebuild ja so gut wie nichts weißt, und peat woria anfängt von Vogelmasken zu reden, will ich hier mal versuchen alles aufzuklären lol ^^


Zunächst einmal nehme ich an, dass du inzwischen ja den Anime angeguckt hast (hoffe, dass es dein Bruder hinbekommen hat *g*) und du weißt, dass der "Gigant im Keller" Lilith ist, und nicht, wie zunächst behauptet, Adam. (Was man im Manga auch in Band 11 erfahren wird.)
Lilith wurde im Keller als Lockvogel für die Engel "aufgestellt", da sie ihn für Adam hielten, um sich mit ihm zu vereinigen, und so den 3rd Impact auszulösen. Kaworu findet letztendlich heraus, dass es sich hierbei um Lilith handelt. Naja, dies war die kurze Vorgeschichte.
Man sah bislang nie (und wird auch nie) wie das Gesicht aussieht. Leider XP
Und wie peat woria schon sagte, entstanden (zumindest nach NGE) die Menschen aus Lilith usw usw.
Die Lanze von Longinus (der große weirdo-Speer*g*) unterdrückt Liliths Wachstum, und dient zu gleich als Quelle für LCL, da aus der Wunde, in der der Speer steckt, unaufhörlich LCL hervordringt, und sich auch so zu ihren Füßen sammelt (Darum sieht man eben immer bei Lilith einen riesigen See aus Roter Flüssigkeit - LCL.).

Und was peat woria mit Vogelmaske und Seelemaske meinte: In den neuen Rebuild-Filmen trägt eben Lilith nicht mehr eine Seelemaske, sondern eine Vogelmaske.


Ich hoffe, dass hiermit vielleicht ein paar Sachen klarer wurden. *g*

Elice
13.01.2008, 22:24
@peat woria
Erstmal danke für deinen Tip mit dem googeln.
...ob du glaubst oder nicht, ich wär da wahrscheinlich niedraugfgekommen, weil ich Google nicht leiden kann.... XP
Und das mit der Maske ist bestimmt scary. *g*

@Ganner_Rhysode
...nee, hat mein Bruder leider noch nicht gemacht, hab mir nur EoE angucken können, aber an die Serie kann ich mich ja noch erinnern.... ^.^
Also: Das, was du da so erzählst, war mir schon noch klar, aber das mit dem "weirdo-Speer" (übrigens ein wunderbarer Neologismus *g*) klingt unlogisch, da das LCL ja schon vor dem Speer da war und Lilith ja auch so da rumhing und nicht mehr wuchs oder so....(von daher war mir das Ding immer suspekt)
Interessant an der Sache finde ich, dass das LCL dann ja sowas wie Fruchtwasser ist, das die Menschen und Engel (siehe der letzte Anime-Engel) bis heute noch annehmen können.

PeatWoria
14.01.2008, 21:20
@ Ganner_Rhysode
Ich muss eine kleine Berichtigung bezüglich der Vorschau machen. Das werde ich jedoch hier (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=23375&page=2) tun, um Rebuild-Diskussionen endlich an den richtigen Platz zu bringen.

ayu_angel
19.01.2008, 15:30
war mein erster manga un dich lieb die serie jetzt noch. vor allem band 4 find ich so klasse wo asuka in´s spiel kommt, sie mag ich auch am liebsten. es stimmt aber das es immer so ewig lang dauert bis es weiter geht aber was will man machen??? hauptsache es geht weiter :wave:

ova
19.01.2008, 17:19
Da dauert doch nichts ewig, sowie der Manga läuft ist genau richtig denn wer will schon einen Kampf welcher 1-5 Bände geht. Würde man Serien wie One Piece oder Naruto was Kämpfe angeht etwas verkürzen würden die Mangas auf 12-20 Bänder kommen.

Huscheli
19.01.2008, 18:00
Hab letztens auch endlich den "neuesten" Band gekauft und fand ihn wie immer ganz gut. Yay, mehr Kaoru/Shinji Rumgeschwuchtle!
Err ja...was ich allerdings ziemlich komisch fand, war dass das "Vater" und "Mutter" mittlerweile nur noch To-san und Ka-san ist o_O Und das ohne Randbemerkung, was das bedeutet. (Ich verstehe es ja, aber irgendwer anders...?) Finde ich komisch.

Ich meine lasst doch gleich den Manga japanisch o___O

ayu_angel
19.01.2008, 18:06
Original von ova
Da dauert doch nichts ewig, sowie der Manga läuft ist genau richtig denn wer will schon einen Kampf welcher 1-5 Bände geht. Würde man Serien wie One Piece oder Naruto was Kämpfe angeht etwas verkürzen würden die Mangas auf 12-20 Bänder kommen.

ich meinte ja auch nicht das der band anfürsich so lang dauert sondern bis ein neuer band erscheint :wave:

ich muss mir den neuen band erst noch holen*sniff*

ova
19.01.2008, 20:47
Jop da muss ich dir zustimmen denn die Bände erscheint alle 1-2 Jahre und das dauert aber zum glück ist NGE schon so gut wie fertig oder denn es soll nur 12 Bände geben oder?
Nächste Woche kommt Band 10 und bin etwas aufgeregt weil ich gleich 7 Mangas geliefert kriege ^^

ayu_angel
19.01.2008, 21:29
ja also ich wart da auch immer wie auf heisse kohlen drauf,vorallem noch blöder find ich das man sobald ein nuer band rauskommt dann immer alle lesen muss damit man noch mal weiss worums geht.denn nach 1 jahr bzw. bei mir schon nach nem monat weiss ich nicht merh worums in nem bestimmten manga ging.
also ich weiss leider nicht wieviel bände nge insgesamt haben wird, interessieren würde es mich aber schon.mein 10 band ist jetzt auch unterwegs,hab ihn eben bestellt XD freu mich schon drauf.
@ova: dann hast du aber mit 7 manga alle hände voll zu tun :bigt:

ova
19.01.2008, 21:53
Las Manga Fan und jemand welcher gerne die Verläge unterstützt habe ich ziemlich viel zu tun denn einmal im Monat hole ich mir entweder ein Game für die Playsi 3 aber seit 3 Monaten habe ich nur Manga bestellungen weil es keine gescheiten Games gab welche mich angesprochen haben :P
Ab März - April kommt MGS4 und GTA4 und da ist es sicher das ich da keine XXL Manga bestellung machen werde ^^
Die 7 Bände werde ich innerhalb von 2-4 Tagen schnell durchhaben ^^
NGE kommt sicher nach Naruto und dann Blue Dragon und FMA 4-5 ^^
und dann Hunter X Hutner und Angel Sanctuary ^^

ayu_angel
19.01.2008, 21:58
ohje da unterstützt du die verläge aber ganz eifrig XD
ich hab das in der letzten zeit etwas schleifen lassen drum hab ich jetzt soviel nachzuholen udn komm nicht mehr hinterher.

nu aber wieder zurück zum thema ^^also mit rei kann ich irgendwie gar nix anfangen, die mag ich irgendwie nicht :(

ova
19.01.2008, 22:26
Rei ist ein Klon denke ich aber trotzdem mage ich sie auf ihre Art weil sie so chillig ist und Asuka mag ich auch weil sie ein sehr wildes Gör ist was diese 2 Damen auf ihre Art besonders macht. Aber Männer lieben eigentlich fast jede Hübsche Dame während es bei den Frauen etwas anders aussieht ^^

ayu_angel
19.01.2008, 22:49
*lol*naja ich kann mir nicht vorstellen das ein mann jede hübsche frau liebt XD
also ich find rei ist eh nicht so normal XD, sie ist mir einfach zu ruhig. asuka find ich zum gröhlen.sie ist so toll.obwohl sie manchmal abgeht wie ne granate kann sie auch ganz lieb sein.ich find das sie eigentlich für mich jetzt das i pünktchen ist.ohne sie wär´s nur halb so schön

TMSIDR
20.01.2008, 12:05
Hmmm, die Diskussion, ob nun Rei oder Asuka die Lieblingsfigur ist, ist ja so alt wie Evangelion selbst^^ . Asuka kommt bei Frauen und Männern oft nicht an, da sie sich wirklich oft alles andere als nett verhält, sich aber dann auch wieder total verstellen kann, wenn sie jemanden gefallen möchte. Ich find bei Asuka sehr interessant, dass Ihre Vergangenheit Ihr Verhalten ziemlich gut erklärt, so dass man es Ihr nicht wirklich übel nehmen kann.

Rei ist eben etwas ruhiger, im Prinzip das exakte Gegenteil (sogar vom Aussehen, Asuka: Rote, lange Haare, blaue Augen; Rei: Blaue, kurze Haare, rote Augen) und sie weckt eher einen Beschützerinstinkt, und viele finden sie halt langweilig, da sie nun selten Gefühle zeigt, wenn sie's aber tut, ist sie sehr niedlich^^.

Asuka ist mir definitiv sympathischer, sie ist sogar meine Lieblingsanimefigur (ich finde quasi-Tsundere-Charaktere aber fast immer sympatisch), aber Rei find ich deswegen nicht unsympathisch, beide sind für die Geschichte gleich wichtig, und würde eine anders sein, würde Eva nicht mehr Eva sein ;) .

Also ich kann nicht ganz unterstützen, dass Männer fast alle hübschen Frauen lieben, bei Eva sind nur fast alle sehr interessant (z.B. Ritsuko mag ich nicht).

ayu_angel
20.01.2008, 15:09
mit dem gegenteilige aussehen hab ich noch nie so richtig bemerkt XD stimmt aber,was ich ja schon serh geil find.man kann es asuka wirklich nicht verübeln aber ich kann nicht verstehen wie man sie nicht mögen kann, ich find sie einfach so klasse <3
aber du hast recht.würde eine fehlen wäre es nicht mehr dasselbe

Elice
07.02.2008, 20:07
Ich mag prinzipielle jeden der NGE Charas...Wirklich! Jeder von ihnen ist so echt und nachvollziehbar, dass man eigentlich gar nichts schlechtes sagen kann. Diese Echtheit ist einer der Hauptpunkte, warum ich mir die Serie überhaupt kaufe. In der Mangalandschaft gibt es so viele hohle Charas, die im Prinzip nur für irgendwelche stereotypische Situationen da sind....

Jeder von ihnen hat einen Hintergrund für sein Handeln.
Rei mit ihrer Gefühlskälte ist im Prinzip permanent am Nachdenken und Verwirrtsein über sich selbst und andere, weiss aber nicht, wie sie ihre Gefühle äußern soll.
Asuka hat so gesehen dasselbe durchgemacht, wie Shinji. Beide sind aber auf ganz unterschiedlich Art und Weise damit umgegangen.

Genau das finde ich einfach faszinierend!

Jadawin
04.03.2008, 23:25
Asuka gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren.

In Frankreich wurde "Shinseiki Evangelion Ikari Shinji Ikusei Keikaku" (bisher 4 Bände) angekündigt.

http://www.manga-news.com/public/images/vols/evangelion_shinji.jpg

Interessant ist dabei, dass die Lizenz nicht bei dem Verlag gelandet ist, der auch die anderen beiden Serien veröffentlicht (Glénat), sondern überraschenderweise bei der Konkurrenz (Tonkam). Ob sich auch Carlsen "die Butter vom Brot nehmen lässt"?
Für die Franzosen hat dies natürlich den Vorteil, dass sie nicht erst das Ende von Iron Maiden 2nd - bisher sind dort erst zwei Bände erschienen - abwarten müssen, sondern sich jetzt schon auf die neueste Evangelion Mangaserie freuen können.

Phytagoras
04.03.2008, 23:38
Naja.

Ich denk nicht, dass der Manga so dolle sein wird. Basiert ja anscheinend auf diesen Spielen, in den man Asuka oder Rei "raist" also sozusagen aufbaut und eher mit ihnen datet...
Also wohl auch eher wieder etwas Comedybelastet.

Fänd mal nen etwas ernsteres Spinnoff schon schöner.

TMSIDR
04.03.2008, 23:58
Also ich würde mich sehr über ein dt. Relase freuen, denn der Zeichenstil ist weitaus originaler als der von Iron Maiden 2nd, und eh kann nie genug von Evangelion kriegen^^. Ich hab auch nix gegen Humor, und ich denke, die Originalserie ist schon ernst genug, da gefällt mir ein etwas lockerer Umgang mt den Charakteren schon sehr gut.

hrkr
05.03.2008, 08:13
Original von Phytagoras
Fänd mal nen etwas ernsteres Spinnoff schon schöner.
Es gibt auch noch Evangelion: Gakuen Datenroku, wo Shinji und Co. mit übernatürlichen Kräften gegen Engel in Menschengestalt kämpfen. Die Mechas kommen da auch nicht vor, stattdessen hat der Manga das Ambiente einer Fantasy-Action-Serie.

http://img146.imageshack.us/img146/4796/datenrokubw7.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=datenrokubw7.jpg)

Elice
06.03.2008, 20:15
Ich bin auch nicht son Fan von diesen NGE Spinoffs...
Das hat was von "man will den Bekanntheitsgrad der Serie auf einem Niveau halten"....also lässt man da irgendwelche Leute ran, die sich am Original zu schaffen machen dürfen....

hrkr
06.03.2008, 21:00
Da sprichst du was Interessantes an. Vor allem bei Iron Maiden habe ich mich gefragt, warum man Gainax bei einem seiner bekanntesten Werke ausgerechnet eine Zeichnerin ranlässt, die eindeutig nicht den Qualitätsstandards des Animationsstudios gerecht wird.

Gakuen Datenroku macht jedoch einen soliden Eindruck bisher (wenn man mal davon absieht, dass es außer den Charakterdesigns und den Namen nichts mehr mit Evangelion zu tun hat xD).

Pater Brown
07.03.2008, 19:02
Hallo Leute,

ich dachte ich schneie auch mal wieder rein und frage mal ganz frech : wisst ihr schon neueres über den kommenden 11ten Band ?? und habt ihr die Sondermarke aus Japan ergattern können ?? ;( ;( ;(ich nicht ;( ;( ;(

TMSIDR
08.03.2008, 00:08
der 11. Manga ist laut Amazon ja für Mai geplant. Ich hab die jap. Fassung hier rumliegen, hab aber nur ein wenig reingeguckt, um mich nicht zu sehr zu spoilern.

Die Briefmarken befinden sich in meinem Besitz :].

ova
08.03.2008, 12:57
Gainax hat viel Potenzial und sie sollte langsam aber sicher nach NGE eine total neue Serie anfangen denn NGE ist super aber nach so vielen Jahren auch irgendwie ausgebrannt.

Tezuka
08.03.2008, 13:00
Blöd bei NGE ist halt nur die schrecklich ewige Wartezeit immer. Wenn mal ein neues Band erscheint, muss ich immer erst einmal die vorhergehenden Bände überfliegen, damit ich mich in der Story wieder zurecht finde. Wenn sie eine neue Serie starten würden, würde ich hoffen, dass sie dieses Mal nicht solche langen Warteabstände haben...

hrkr
08.03.2008, 13:10
Original von ova
Gainax hat viel Potenzial und sie sollte langsam aber sicher nach NGE eine total neue Serie anfangen denn NGE ist super aber nach so vielen Jahren auch irgendwie ausgebrannt.
Gainax hat nach NGE gut 10 Serien gemacht. Dabei waren originelle wie auch erfolgreiche Serien wie FLCL oder Gurren Lagann. Die Serien sind komplett anders als NGE, es ist also nicht so, dass sie sich auf NGE ausruhen.

Jadawin
09.03.2008, 02:34
Original von hrkr
Da sprichst du was Interessantes an. Vor allem bei Iron Maiden habe ich mich gefragt, warum man Gainax bei einem seiner bekanntesten Werke ausgerechnet eine Zeichnerin ranlässt, die eindeutig nicht den Qualitätsstandards des Animationsstudios gerecht wird.

Ja, der Shoujo Stil passt nicht gerade zur Serie, auch wenn die Story AFAIK sowieso wenig mit dem Original gemein hat. Mehr als einen Band wollte ich jedenfalls nicht lesen.
Verkaufte sich die Serie gut?
Aber Carlsen sagte ja sowieso schon, angesprochen auf "Shinji Ikusei Keikaku", dass sie an weiteren NGE Serien interessiert seien. Ist allerdings schon wieder etwas länger her.



Gakuen Datenroku macht jedoch einen soliden Eindruck bisher (wenn man mal davon absieht, dass es außer den Charakterdesigns und den Namen nichts mehr mit Evangelion zu tun hat xD).

Das Cover sieht recht interessant aus. Muß ich mir bei Gelegenheit näher anschauen.

Elice
23.03.2008, 21:38
In der Neue Preview steht, dass der 11. Band im Mai erscheint. (also irgendwann in der letzten Aprilwoche)
Das Cover is hübsch.... >.<

Immortus
24.03.2008, 21:53
So oder so sollte man sich die Serien von Gainax, die nach NGE erschienen, anschauen, wenn man sie in die Finger kriegt.

Empfehlen kann ich Diebuster, FLCL und unbedingt DIE Mecha-Serie des Jahrhunderts, Gurren Lagann.

ova
25.03.2008, 13:01
Erscheinen diese Serie überhaupt in Deutschland?
Wenn ja bei welchen Verlagen ^^

hrkr
25.03.2008, 13:14
Es gibt zwar von den Genannten auch Mangaadaptionen, aber von GAINAX selbst sind die Animeversionen. Gurren Lagann sollte demnächst bei Lace Digital Media Sales erscheinen, Diebuster gibt es demnächst als UK-Import und FLCL gibts bei uns auf drei DVDs bei Beez.
Ansonsten kann ich die Empfehlung von Immortus nur dick unterstreichen *g*

TMSIDR
25.03.2008, 18:36
Hat Lace Digital Media Sales Gurren Lagann von ADV übernommen? Muss man die kennen?

Und FLCL ist doch von SPV, oder? Die Serie ist übrigens gerade bei Amazon für 10,97-16,97 zu haben.

Die alte Gunbuster-Serie ist auch nicht zu verachten und Nadia auch ein Klassiker.

Mr. Su
25.03.2008, 20:17
Original von TMSIDR
Hat Lace Digital Media Sales Gurren Lagann von ADV übernommen? Muss man die kennen?
Britische Firma, die den Vertrieb von den ADV serien in DE und GB übernommen, glaube das, was davor universum film gemacht hat.
siehe: http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-02-08/lace-digital-to-handle-advs-british-german-sales

Ran_Mori
26.04.2008, 16:48
Ich hab mir eben den neuen Band von NGE geholt :mua:
Werd gleich mal anfangen ihn zu lesen ^^
Wie findet ihr denn den neuen Band?

imported_Shadowguy
26.04.2008, 16:55
mir hat er sehr gut gefallen.
find die abweichungen vom anime in der beziehung zwischen kaworu und shinji sehr interessant.
und sonst läutet der band jetzt das ende ein. ein band wirds wohl noch, mehr glaub ich eigentlich nicht.
aber das was gegen ende passiert hat mich doch was stutzig gemacht, hätte nicht gedacht das das im manga kommt

Kai Schwarz
26.04.2008, 17:44
Kurze Werbeeinblendung zwischendurch: Ab 10. Juni startet die NEON GENESIS EVANGELION-Anime-Serie auf ANIMAX! Montags bis freitags abends, jeweils um 22 Uhr.
:dark:

Ran_Mori
27.04.2008, 12:14
So ich hab ihn jetzt auch durch, mir hat der neue Band richtig gut gefallen :D
Aber man merkt schon das der Manga sich jetzt dem Ende neigt.
Freu mich aber aufjedenfall schon auf den nächsten Band :mua:

Huscheli
27.04.2008, 13:13
Was ich immer noch ned ganz kapiere, ist wieso "Mutter" nur noch mit "Ka-san" übersetzt wird. Ja es ist auch korrekt so, aber das verstehen doch ned alle ohne Anmerkung...oder irre ich mich da?

Elice
27.04.2008, 15:20
@Shadowguy
Was genau meinst du damit?
Dass der Band EoE ähnelt?
(diesbezüglich hat mich bei manchen Szenen ja wirklich gewundert, wie detailgetreu manches übernommen wurde, zb als Misato zur "Kommandobrücke" geht und dabei telefoniert...1 zu 1 der Film!!!! O.o)

imported_Shadowguy
27.04.2008, 19:52
Original von Elice
@Shadowguy
Was genau meinst du damit?
Dass der Band EoE ähnelt?
(diesbezüglich hat mich bei manchen Szenen ja wirklich gewundert, wie detailgetreu manches übernommen wurde, zb als Misato zur "Kommandobrücke" geht und dabei telefoniert...1 zu 1 der Film!!!! O.o)

ja im grunde meinte ich genau das. war halt wirklich enorm EoE. und ich war eigentlich der meinung das das EoE ende sich für nen manga nicht eignet, weil es da einfach weniger rüberkommt als in nem Anime.
hab sehr mit nem neuen ende gerechnet.
hoffe aber das es jetzt zumindest nicht weiter so enorm genau beim EoE inhalt bleibt

Veldan
27.04.2008, 23:11
Original von Elice
@Shadowguy
(diesbezüglich hat mich bei manchen Szenen ja wirklich gewundert, wie detailgetreu manches übernommen wurde, zb als Misato zur "Kommandobrücke" geht und dabei telefoniert...1 zu 1 der Film!!!! O.o)
Genau die stelle ist mir auch total aufgefallen! Haargenau wie im Anime!
Ansonsten kann ich mich euch nicht anschließen, ich bin sehr glücklich mit der Annäherung an EoE, einfach weil jedes schnell improvisierte Alternativ-Ende schlechter sein würde. Wobei es durchaus auch Unterschiede gibt, z.B. die Stelle, als Shinji versucht Asuka "aufzuwecken". Generell denke ich der Manga wird etwas "softer" enden. Ob der Ausdruck sich schließlich mit dem Anime messen kann wird sich noch zeigen. Kaworus Tod fand ich im Manga wesentlich klarer und ausdrucksvoller.

Elice
28.04.2008, 13:19
Ich finds nicht schlecht, dass man sich da dem Film so annähert.

Außerdem: Das Ende des Anime und von EoE unterscheiden sich im Prinzip ja nur bei Shinjis Entschluss und der Darstellung. Im Prinzip passiert ja bei beiden der Third Impact nur mit dem Unterschied, dass der Anime ihn eben nicht so detailliert zeigt (ich glaub, da fehlten damals einfach die Mittel). Man überspringt da den ganz Teil mit der Invasion und dem ganzen Uiuiui. *g* (obwohl, man sieht da auch ganz kurz ein paar Szenen, wo man Misatos und Ritsukos "Ende" quasi sieht, wies auch bei EoE ist)

Zu Kaworus Ende.... Ich weiss auch nicht....der Junge war ja im Vergleich zu seiner Animeversion so richtig doof, aber das er da so enden muss, ist trotzdem noch tottraurig.
Aber ich fands gut, dass er Shinji einfach mal alles erzählt hat. (manchmal kommts mir bei solchen Szenen immer so vor, als ob die Charas da gar nichts verstehen *g*)

Ach ja, und der Kommandant hat Adam gegessen.....klasse.... XP

Demyx
01.07.2009, 10:23
ich hab da mal ne frage bezüglich des covers von band acht von nge.
auf der page von carlsen sieht man dieses cover:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551741387.jpg

dieses hab ich auch schon öfters im handel gesehen. bei amazon erschei aber das hier:

http://www.amazon.de/gp/product/images/3551741387/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books

wo kommt dieses cover her?

Huscheli
01.07.2009, 10:34
Das von Amazon isn Vorschaucover (ist glaube ich einfach ne Farbseite aus nem Band). Das von Carlsen ist das richtige.

Iliaster&Noah
01.07.2009, 10:37
Auf den Vorschaucover fehlt ja z. B. auch die Bandzahl.

Tezuka
03.07.2009, 13:28
Ist nun eigentlich schon bekannt, wann man ungefähr mit Band 12 rechnen darf, da es nun immerhin schon ein Jahr oder so her ist als Band 11 erschien. Ich muss sowieso die Story nochmal erneut lesen, da nach der langen Wartezeit ich sowieso schon den Großteil wieder vergessen habe -.-

Huscheli
03.07.2009, 13:43
Haha, ja das dauert immer etwas mit EVA. Ich sammle die Serie jetzt seit 10 Jahren und hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass der Band erscheint, wenn er halt erscheint XD. Wäre aber mal wieder Zeit, ja, allerdings sehe ich auf Amazon Japan noch keinen Band angekündigt :(

Ganner_Rhysode
03.07.2009, 14:59
Es sind in Japan bisher gerade mal zwei weitere Einzelkapitel erschienen, und das letzte etwa vor einem Jahr. Es hieß, es geht weiter sobald Evangelion 2:0 abgeschlossen ist, weil sich das Team komplett auf den Film konzentrieren will. Da Evangelion 2:0 gerade vor wenigen Tagen in Japan anlief wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es weitergeht. Frühestens in etwa einem halben Jahr ist somit mit einem neuen (japanischen!) Band zu rechnen.

Iliaster&Noah
03.07.2009, 15:14
Der Manga geht im neuen Young Ace-Magazin weiter, was diesen Monat erscheinen soll.

ayu_angel
04.07.2009, 11:40
ohje... das heisst wieder warten udn warten aber okay... ich bin schon mal beruhigt das es überhuapt weiter geht und ist ja nicht so das man die warterei noch nicht kennen würde abe rlesen muss ich so oder so noch mal..kann mich nur noch mit ach und krach erinnern was im letzten war aber eher dunkel^^

erri
06.03.2010, 17:44
Ich fand vor ein paar Tagen schon neue Informationen bezüglich Band 12 der originalen Neon Genesis Evangelion-Reihe, welche von Yoshiyuki Sadamoto wunderbar ins rechte Licht gerückt wurde und dachte zunächst, dass diese Daten lediglich Platzhalter seinen, doch fand ich nun auch auf Amazon.co.jp (http://www.amazon.co.jp/gp/switch-language/product/4047154202/ref=dp_change_lang?ie=UTF8&language=ja_JP), dass Band 12 von Neon Genesis Evangelion doch am 03.04.2010 in Japan erscheinen soll und sah dort gleich das vorhandene Cover.

Das Cover zum (damals angekündigten) vorletzten Band der Reihe trägt eine wichtige Schlüsselszene aus dem Film "The End of Evangelion" und weißt dadurch erneut auf das kommende Ende der Reihe hin:

http://ec3.images-amazon.com/images/I/51lKihw8SIL._SL500_AA300_.jpg

Ich freue sehr, dass es in Japan weiter geht und wir nach diesem Release auch so schnell wie möglich in den Genuss des 12. Bandes kommen werden. (Hier nochmal der Link zur offiziellen Homepage des Verlages (http://www.kadokawa.co.jp/comic/bk_detail.php?pcd=200911000522)).

Demyx
06.03.2010, 18:39
oh das freut^^

da ichs jetzt auch endlich mal geschafft habe, mir die reihe (teilweise) zuzulegen (zum glück kenn ich manga sowie anime komlett *höhö*), freu ich mich um so mehr, dass es jetzt endlich mal so langsam weitergeht.

bitte bringt das schnell nach deutschland!!!

das cover is echt zu geil^^

Ayiana
06.03.2010, 18:44
Das sind tolle Neuigkeiten, endlich erscheint in Japan Band 12. 8o
Das Erscheinen das 11. Bandes liegt immerhin schon eine ganze Weile zurück.

Veldan
06.03.2010, 18:51
die beste nachricht des jahres! yeah - ich freu mich!
jetzt liegts an euch, carlsen ;)

Ran_Mori
07.03.2010, 08:55
oh cool endlich erscheint band 12 ^^
hab letztens grade gedacht, es müsste doch endlich mal der nächste band angekündigt werden und es ist passiert =)
jetzt muss er nur noch schnell nach deutschland kommen...

ayu_angel
07.03.2010, 09:34
Na endlich *lol* das hat ja ewig gedauert... freu mich.
Jetzt muss es nur noch schnell nach deutschland kommen und gut ist xD
so sehr ich die reihe mag..ich bin froh wenn sie zu ende ist xD die warterei ist nen horror :ugly:

imported_713
07.03.2010, 11:10
Jupp das wäre klassen wenn wir dann auch noch dieses jahr band 12 in den händen halten und lesen könnten

Kai Schwarz
07.03.2010, 16:40
Natürlich werden wir Vollgas geben und alles dafür tun, dass Band 12 noch dieses Jahr auf deutsch erscheint. ;)

imported_713
07.03.2010, 17:32
Original von Kai-Steffen Schwarz
Natürlich werden wir Vollgas geben und alles dafür tun, dass Band 12 noch dieses Jahr auf deutsch erscheint. ;)

Na das erfreut meine Ohren und Augen :rolling:

ayu_angel
07.03.2010, 18:29
Original von Kai-Steffen Schwarz
Natürlich werden wir Vollgas geben und alles dafür tun, dass Band 12 noch dieses Jahr auf deutsch erscheint. ;)

da sist doch schon mal supi... und das Jahr geht ja noch nen bissel^^

Ayiana
07.03.2010, 19:27
Original von ayu_angel

Original von Kai-Steffen Schwarz
Natürlich werden wir Vollgas geben und alles dafür tun, dass Band 12 noch dieses Jahr auf deutsch erscheint. ;)

da sist doch schon mal supi... und das Jahr geht ja noch nen bissel^^
...und bis zu den Dezember oder Januar-Neuheiten ist auch noch Zeit.
Hoffentlich klappt alles.

erri
07.03.2010, 21:45
Original von Kai-Steffen Schwarz
Natürlich werden wir Vollgas geben und alles dafür tun, dass Band 12 noch dieses Jahr auf deutsch erscheint. ;)
Das wäre natürlich klasse, falls dies klappen würde, vielen Dank schonmal für diese positive Resonanz und für das Engagement des schnellen Handelns :3

Tenryu
07.03.2010, 23:53
Das ist wirklich lange her: Band 11 erschien im April 2008.
Aber ich bin froh, daß die Reihe trotzdem noch ihren Abschluß findet. :)

ayu_angel
08.03.2010, 10:09
Original von Tenryu
Das ist wirklich lange her: Band 11 erschien im April 2008.
was schon soooo lang? *lol* das hab ich aj jetzt gar nimmer in Erinnerung *lol*


Original von Tenryu
Aber ich bin froh, daß die Reihe trotzdem noch ihren Abschluß findet. :)

ist das denn sicher das das nun auch der Abschlussband ist?

Tenryu
08.03.2010, 13:01
Original von ayu_angel
ist das denn sicher das das nun auch der Abschlussband ist?

Ich hoffe es. Ich möchte nicht bis 2030 warten... ;)

Veldan
08.03.2010, 16:14
Wenn tatsächlich ein EoE-Finale angestrebt wird, habe ich Zweifel, dass die Seiten eines Bandes genügen. Und wenn ich ehrlich bin: lieber zwei Bände als einer :)

erri
08.03.2010, 17:09
Damals hieß es immer, dass die Reihe im Vorfeld auf 13 Bände konzipiert worden ist, daher müsste nach dem kommenden, vorletzten Band 12 noch ein 13. Band folgen. (Ich glaube damals wollte man diese 13 ebenfasl wählen um eine Bindung zu den 12 Erengeln (4 der jüdischen Religion, 4 der islamischen Religion und die 4 der christlichen Religion) aufbauen zu können, der dreizehnte wird dann wohl ein Spoiler sein, den ich hier nicht nennen mag).

Als ich mich vor einem Monat über die Reihe informierte und dachte, die Informationen zu Band 12 seien nur ein Platzhalter auf der Original Homepage beim japanischen Verlag Kadokawa Shoten, fand ich auch eine "Platzhalter" Unterseite zu Band 13, welche jetzt, nachdem die Informationen beim 12. Band hinzugefügt worden sind, nicht mehr exisitert.

Ganner_Rhysode
08.03.2010, 18:48
Kapitel #84 ist in Japan zur Zeit das aktuellste. Band 12 wird wohl bis #83 oder vielleicht sogar #84 gehen (da ein paar Kapitel etwas kürzer waren als üblich.). Der Manga pausiert jedoch wieder in Japan, da sich Sadamoto Evangelion 3.0 zu wenden muss. Wenn der Film fertiggestellt ist will Sadamoto die Reihe zu Ende bringen.

Hierzu direkt eine kleine, amüsante Sache.
In Japan erschien diesen Monat ein 100-seitiges Young Ace Digest im Zeichen Evangelions, mit einigen Previews auf alte Kapitel, EVA-Parodien, Zusammenfassungen und vor allem einigen Kommentaren verschiedenster Leute zu Sadamotos Arbeit.
Hier gab auch Hideaki Anno etwas zu hören:
Hideaki Anno: Hurry and finish. Good luck.
Sadamoto: After finishing up volume 12, I'll have to start working on
Rebuild, so wait just a little bit...

Einfach klasse, dass Anno selbst mal sagt, er soll den Manga doch endlich vollenden. *g*

Und ich will natürlich auch mal die Quelle (1) (http://www.evageeks.org/2010/03/100-page-evangelion-digest-young-ace-vol-9/#more-1002) und Quelle (2) (http://eva.onegeek.org/pipermail/evangelion/2010-March/005975.html) nennen. Lob, wem Lob gebührt. ;-P

ayu_angel
08.03.2010, 20:20
naja diese ganze diskussion wie lang die reihe nun doch wird ist eher nervig als informativ...denn einmal hiess es mit dem 11 band, dann war´s der 12 band..nun ist es der 13 band und was kommt dann..doch nen 14 band xD
Ich meine ich finds ja an für sich nicht schlimm aber diese warterei und in diesem leben wollt ich ihn schon ganz gerne noch gelesen haben *lol+
Wenn der mang ajetzt noch zusätzlich pausiert..naja...dann warten warten und warten..vlt hab ich´s dann mit 80 jahren in den Händen *lol*

Tenryu
08.03.2010, 20:42
...also doch eher 2030... :rolleyes2:

ayu_angel
08.03.2010, 21:40
Original von Tenryu
...also doch eher 2030... :rolleyes2:

ja irwie denke ich wird es darauf hinauslaufen aber hey...das erleben wir immerhin noch xD..sind ja nur noch 20 Jahre xDDDDDD

Elice
08.04.2010, 21:34
Ehrlich gesagt habe ich mich schon vor 5 Jahren oder länger an die Wartezeiten gewöhnt. Jeder Band ist immer wieder ein Genuss, da man sich automatisch auch mal wieder einige der alten Bände ansieht und in eine leichte Nostalgie verfällt. Die Serie ist schon so uralt und hat immernoch nichts an ihrer Präsenz verloren. Wie wunderbar, dass es jetzt bald wieder weitergehen wird!

Jadawin
09.04.2010, 02:53
Das Cover vom 12. Band sieht wirklich klasse aus. :)

Ich hoffe, Carlsen kündigt demnächst die Veröffentlichung einer der weiteren Spin-Off Serien an, um so die elendig langen Wartezeiten etwas zu verkürzen. Ob nun "Neon Genesis Evangelion: Shinji Ikari Raising Project" oder "Neon Genesis Evangelion: Campus Apocalypse", ich finde beide interessant.

Tenryu
09.04.2010, 19:20
Das dumme ist nur, daß ich die Serie nie gelesen habe, weil ich auf das Ende gewartet habe. Ich konnte ja damals nicht ahnen, daß es so lange dauern würde... :rolleyes:

TMSIDR
09.04.2010, 21:25
Original von Jadawin
Ich hoffe, Carlsen kündigt demnächst die Veröffentlichung einer der weiteren Spin-Off Serien an, um so die elendig langen Wartezeiten etwas zu verkürzen. Ob nun "Neon Genesis Evangelion: Shinji Ikari Raising Project" oder "Neon Genesis Evangelion: Campus Apocalypse", ich finde beide interessant.

Ich träume ja immer noch von Petit Eva in verständlicher Form, aber da bin ich bestimmt eine Minderheit^^.

cold-fish
09.06.2010, 13:31
Wenn man Amazon glauben darf, erscheint Band 12 Im Januar 2011.

Ayiana
09.06.2010, 13:38
Original von Coldfish
Wenn man Amazon glauben darf, erscheint Band 12 Im Januar 2011.
Das stimmt schon - in der Monatsübersicht auf der Carlsen-Homepage findet man diese Info auch seit einiger Zeit. :)

Momoko-Yumi
09.06.2010, 20:59
Januar 2011....o.O...ich sterbe

imported_713
10.06.2010, 16:28
Original von Momoko-Yumi
Januar 2011....o.O...ich sterbe

Du stirbst weil der manga im januar erscheint oder du stirbst vorher weil es noch so lange dauert? :D

Momoko-Yumi
10.06.2010, 20:05
Original von 713

Original von Momoko-Yumi
Januar 2011....o.O...ich sterbe

Du stirbst weil der manga im januar erscheint oder du stirbst vorher weil es noch so lange dauert? :D


weil es so lange dauert...xD. was sonst..läuft ja ewig. wenn ich denke das die Serie eine der ersten war die ich kaufte.

ayu_angel
11.06.2010, 00:01
ist doch nur noch ein halbes jahr xD darauf kommt es nun auch nimmer an wenn ich ehrlich bin udn ein Datum is besser wie keins xDDD

-MysticManaKun-
22.06.2010, 15:59
Stimmt Momoko-Yumi ^.^~
Bei mir warZ neben Banzai! und Video Girl Ai auch eins der ersten Serien die ich kaufte : )
Hab mittlerweile von NGE alle(!) bei Carlsen erschienen Artbooks.
Die DVDs und Movies natürlich auch :3

Band 12 steht ja auf Carlsen und Amazon so'n Platzhalter "Januar 2011"
Das gabz auch schon bei der DVD Ergo Proxy Vol. 5
Kam dann doch ein paar Monate später...
http://www.amazon.de/gp/product/3551754527
Ob er jetz etwas früher oder später released wird,
wird die Zeit zeigen ;)

Das Cover ist schonmal Top °-°´
Rei Ayanami in lasziver Pose, fallenden Kleidern *luv luv* <3 <3

Ganner_Rhysode
22.06.2010, 18:38
Also erstmal: Januar 2011 bedeutet spätestens: 24. 12. 2010 (wie auch der Seite zu entnehmen.) DVDs sind doch ein anderes Metier als Mangas.
Zweitens: Das Cover ist nur ein Platzhalter, also ein "vorläufiges Cover" wie man ja auch lesen kann, was Carlsen nun seit fast zehn Jahren macht.
Drittens: Das richtige Cover ist das hier (wie auch schon einmal hier im Thread zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.)
http://www.groberunfug.de/unfug/unfuggrafiken/japan/manga/evangelion-12.jpg

imported_Revy
22.06.2010, 19:03
Aha, das ist ja doch relativ spät. Wenn ich das richtig sehe, wurde Band 12 in Japan im April dieses Jahres veröffentlicht. Wieso kommt das dann hier so spät? Möchte man die Zeit zum Band 13 so überbrücken? Bis der kommt (bzw. es erst mal wieder genügend Material gibt...) wirds wohl auch noch ewig dauern *seufz* Die Serie sollte einfach beendet werden (vom Mangaka, nicht vom Carlsen Verlag :D ), so toll sie auch ist, aber das warten verdirbt es schon irgendwie. Hab letztens wieder alle bisherigen am Stück gelesen - es wird eine tolle Atmosphäre aufgebaut, aber die geht mit der Wartezeit dann leider auch wieder flöten.

Elice
22.06.2010, 19:17
Na ja, der deutsche Verlag braucht in der Regel sowieso mindestens um die sechs Monate, um einen neu erschienen Manga zu uns zu bringen, was, falls EVA 13 im April raus kam, also ungefähr den Oktober oder November zum Auslieferungsmonat machen könnte. Wenn es aber noch Unstimmigkeiten mit dem japanischen Verlag gibt bei der Gestaltung des Covers oder ähnlichen Bearbeitungen durch Carlsen, gibt es eben doch eine Verzögerung. Meiner Meinung nach soll das bei Eva auch öfter mal der Fall gewesen sein, also ist Ende Dezember noch ein ganz optimistisches Datum, finde ich.

Kurogane
22.06.2010, 19:38
Ich erinnere mich an Zeiten, da wurden EVA-Bände Monat um Monat verschoben, was sich dann über ein halbes Jahr zog. Deshalb denke ich, dass wir zufrieden sein können, wenn der Band pünktlich erscheint. Und wie von Elice bereits ausgeführt, 6 Monate sind eh die normale Wartezeit zwischen japanischem und deutschem Release.

Momoko-Yumi
22.06.2010, 20:18
naja iwie dauert es ewig...1999 erschien der erste Band...jetzt schreiben wie 2010 und ned mal Band 12 draußen. Sehe ich mir dann Naruto oder One Piece an...o.O

Emu
22.06.2010, 20:28
Original von Momoko-Yumi
naja iwie dauert es ewig...1999 erschien der erste Band...jetzt schreiben wie 2010 und ned mal Band 12 draußen. Sehe ich mir dann Naruto oder One Piece an...o.O

Qualität braucht eben seine Zeit ;)

Der Zeichner hat ja auch noch andere Projekte z.B. im Animebereich, die eben Vorrang haben. Genauso war es doch auch bei Miyazakis Nausicaä, da erschien der erste Band 1983 und Band 7 erst 1994.

-MysticManaKun-
23.06.2010, 14:56
Original von Ganner_Rhysode
Also erstmal: Januar 2011 bedeutet spätestens: 24. 12. 2010 (wie auch der Seite zu entnehmen.) DVDs sind doch ein anderes Metier als Mangas.
Zweitens: Das Cover ist nur ein Platzhalter, also ein "vorläufiges Cover" wie man ja auch lesen kann, was Carlsen nun seit fast zehn Jahren macht.
Drittens: Das richtige Cover ist das hier (wie auch schon einmal hier im Thread zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.)
http://www.groberunfug.de/unfug/unfuggrafiken/japan/manga/evangelion-12.jpg

1. Bleib cool...
2. Lesen kann ich auch, danke...
Und bei Shadow Lady war es auch so, da wurde das Cover nur im Hintergrund geringfügig verändert ;p
3: Ich hoffe zwar das es das Cover sein wird,
aber über das Rei Cover wäre ich auch nicht böse ; )

Filmfreak
16.08.2010, 09:25
Original von -MysticManaKun-
Das Cover ist schonmal Top °-°´
Rei Ayanami in lasziver Pose, fallenden Kleidern *luv luv* <3 <3

Gefällt mir auch sehr: Tolles Cover, mit einer bezaubernden Rei, in einer wunderschönen Pose :]

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nge1294otfnls_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nge1294otfnls.jpg)