PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15

*Luna*
11.10.2003, 12:27
Original von Veldan
also bei END OF EVA (hab das ding auf ner CD-R harhar :mua:)
ist es so, dass gendo wieder zu seiner geliebten frau yui will, das war von anfang an sein geheimes ziel. das gelingt ihm nur, wenn er lilith (rei) mit adam verbindet. SEELE will das verhindern und macht NERV dem erdboden gleich, indem sie die neusten entwickelten EVA-Serienmodelle auf Asuka loslassen, die schließlich nach einem endgeilen kampf stirbt... heul... gendo will schließlich mit reis hilfe zu yui, doch die schlaue rei bemerkt, dass gendo nie wirklich sie geliebt hat, sondern sie immer nur mittel zum zweck war. Dann begreift sie, dass es eigentlich nur eine person gibt, die sie wirklich liebt und das ist shinji-kun... sie wehrt gendo ab, vereinigt sich mit lilith und wird ein ZIEMLICH gigentischer weißer klops. shinji hockt in seinem eva und kann nicht kämpfen, weil er immer noch nicht überwunden hat, dass er seinen freund kaworu gekillt hat. lilth-rei hat jetzt die macht über leben und tod, sie kann entscheiden ob die menschheit von nun an überleben soll oder nicht... doch sie lässt die person wählen, die sie am meisten liebt... shinji. der hasst die welt aber und möchte zuerst alles auslöschen, doch dann erinnert er sich an die schönen momente und beschließt neu zu beginnen. schließlich werden alle menschen in LCL aufgelöst, nur zwei bleiben übrig wie adam und eva, nämlich shinji und asuka. doch asuka ist nicht mehr die alte, sie hat selbst keinen willen mehr, denn sie soll shinji nie wieder verletzten. *snif*

Danke...^^ Das klingt irgendwie rührend... Aber wieso ausgerechnet Asuka??????

imported_DarkNinja
14.10.2003, 12:10
weeiß einer von euch zufällig wann band 9 rauskommt

*Luna*
14.10.2003, 12:44
Gibt's denn überhaupt in Japan?

imported_scribble
14.10.2003, 13:46
Carlsen peilt für Band 9 Juni 2004 an, falls (wie *Luna* schon andeutete) der japanische Original-Band rechtzeitig erscheint (Quelle (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=613076#post613076)).

Bis dann,

scribble

Veldan
16.10.2003, 13:10
Original von *Luna*
Danke...^^ Das klingt irgendwie rührend... Aber wieso ausgerechnet Asuka??????
für shinji gab es neben dem toten kaworu, seiner mutter, rei, asuka und misato, die da ja auch schon tot ist, keinen mehr, den er geliebt hat. da rei seine mutter ist, oder besser gesagt der klon von ihr, bleibt nur noch asuka übrig. um ehrlich zu sein, glaub ich auch dass er sich ein bisschen in sie verliebt hat, aber das ist ansichtssache...

Bru-der-bär
19.10.2003, 15:07
klingt spannend !!! hab aber noch ein paar fragen .

Wieso ist Misato tot und warum hat Asuka keine Seele mehr

Whitegenesis
19.10.2003, 17:50
Juhu Band 9 kommt

Whitehouse
19.10.2003, 17:59
Original von Bru-der-bär
Wieso ist Misato tot und warum hat Asuka keine Seele mehr

ist das hier vieleicht ein spoilerthread? es gibt ein paar leute die den manga noch lesen wollen. :roll:

Whitegenesis
19.10.2003, 18:06
du hast den noch nicht gelesen?

imported_Shogoki
19.10.2003, 20:22
was???? wann kommt band 9 raus????

ps noch *mal darauf hinweis* warum wurde in band acht Keji-san angeschossen und erst nachher umgebracht und von wem und warum????
er war ja n spion aber.... ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Whitehouse
19.10.2003, 20:47
Original von whitegenesis
du hast den noch nicht gelesen?

doch na klar ich hab bis band 8 gelesen. aber ihr berichtet ja darüber hinaus. das ist auch überall sonst unüblich. man geht immer von dem deutschen stand aus. wenn ihr spoilern wollt dann kennzeichnet das. am besten so das man den spoiler markieren muß um ihn zu lesen..

imported_Shogoki
20.10.2003, 15:17
aber auf meine fragen will ja wieder niemand antworten!!!! *hinweiaufletzteantwort*

imported_scribble
20.10.2003, 20:28
Den (vermutlichen!) Erscheinungstermin von Band 9 habe ich schätzungsweise zehn Postings weiter oben schon genannt, bitte einfach nachlesen ;)

Was deine Frage zu Keiji betrifft: Das wird IIRC bis Band 8 im Manga nicht erklärt, deshalb wirst du dich bis Band 9 (oder noch später) gedulden müssen (außer es macht sich einer unbeliebt und spoilert). Aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, daß viele der Wies, Warums und Wozus in NGE im Auge des Betrachters liegen. Die Macher der Serie haben vieles mit Absicht offen gelassen, damit jeder für sich eine Bedeutung bzw. Erklärung finden kann.

Bis dann,

scribble

*Luna*
21.10.2003, 13:11
Original von Bru-der-bär
klingt spannend !!! hab aber noch ein paar fragen .

Wieso ist Misato tot und warum hat Asuka keine Seele mehr

Wie kommst du drauf, das Misato tot ist????

Veldan
21.10.2003, 16:40
das thema über das gerade diskutiert wurde ist nicht der manga sondern der anime von END of EVA, ob der manga letzenendlich das selbe ende hat wie der anime ist ja noch nicht bewiesen, aber nagut:
SPOILER
Asuka hat keinen eigenen willen mehr, weil shinji von lilith (rei) die kräfte eines gottes bekommen hat, er kann über leben und tod entscheiden. er entscheidet sich für leben, allerdings rottet er (fast)die ganze menschheit aus (bzw. löst sie in LCL auf) und raubt asuka ihrern willen, damit sie ihn nie wieder verletzten kann.
misato stirbt als das NERV hauptquartier von SEELE angegriffen wird und sie shinji mit gewallt in EVA 01 verfrachten will. eine kugel, die eigentlich für das third child bestimmt war tötet sie... ;( heeeeuuuullll ;(
SPOILER ENDE
by veldan :laugh1:

Whitegenesis
21.10.2003, 19:42
ja gut hast auch wieder recht - ija kommt davon wenn man das ende schon weiss*wie ich* :D

imported_Shogoki
21.10.2003, 19:50
na dan hoff ich auf eine schnelle erklärng von band 9!!!

NGE RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!

Veldan
24.10.2003, 12:00
in dem band dürfte dannv endlich mal kaworu-kun vorkommen...
:laugh1: :rolling: :bigrazz: :roll: :bigeek: :rolleyes: :D :] :rolleyes2: :mua: :bgkopf: :))

*Luna*
25.10.2003, 11:07
Original von Veldan
das thema über das gerade diskutiert wurde ist nicht der manga sondern der anime von END of EVA, ob der manga letzenendlich das selbe ende hat wie der anime ist ja noch nicht bewiesen, aber nagut:
SPOILER
Asuka hat keinen eigenen willen mehr, weil shinji von lilith (rei) die kräfte eines gottes bekommen hat, er kann über leben und tod entscheiden. er entscheidet sich für leben, allerdings rottet er (fast)die ganze menschheit aus (bzw. löst sie in LCL auf) und raubt asuka ihrern willen, damit sie ihn nie wieder verletzten kann.
misato stirbt als das NERV hauptquartier von SEELE angegriffen wird und sie shinji mit gewallt in EVA 01 verfrachten will. eine kugel, die eigentlich für das third child bestimmt war tötet sie... ;( heeeeuuuullll ;(
SPOILER ENDE
by veldan :laugh1:

Dann ist's erst recht net logisch, wieso der Asuka genommen hat! Die ist doch da auch gestorben oda nich?

Moji
25.10.2003, 18:26
Früher fand ich es noch cool aber irgendwie gefällt es mir einfach immer weniger. -.- Gilt zwar eher für den Anime aber egal.

imported_mgsg
26.10.2003, 01:38
@Cody:


NEIN!!!! NEIN???? DICH GIBTS AUCH NOCH??????
Geil sind ja doch noch welche hier .... boah, juhu!!!!
Obwohl ich seit fast 1 Jahr nicht mehr hier war und mich mit Mangas beschäftigt hab, weiss ich immer noch nicht was hier für ein Manga besprochen wird???
Kann es sein das niemanden dieses Manga/Anime interessiert?

imported_Schlumpf
26.10.2003, 09:56
Original von Veldan
in dem band dürfte dannv endlich mal kaworu-kun vorkommen...
:laugh1: :rolling: :bigrazz: :roll: :bigeek: :rolleyes: :D :] :rolleyes2: :mua: :bgkopf: :))
*sichriesigfreu* :D
In Band acht ist er ja überhaupt nicht auf getaucht! *snif*
Dauert ja noch, aber was soll's: Kaworu kommt!!!!!!!!!! :rolling: :rolling: :rolling:

Veldan
27.10.2003, 19:08
Original von *Luna*

Original von Veldan
das thema über das gerade diskutiert wurde ist nicht der manga sondern der anime von END of EVA, ob der manga letzenendlich das selbe ende hat wie der anime ist ja noch nicht bewiesen, aber nagut:
SPOILER
Asuka hat keinen eigenen willen mehr, weil shinji von lilith (rei) die kräfte eines gottes bekommen hat, er kann über leben und tod entscheiden. er entscheidet sich für leben, allerdings rottet er (fast)die ganze menschheit aus (bzw. löst sie in LCL auf) und raubt asuka ihrern willen, damit sie ihn nie wieder verletzten kann.
misato stirbt als das NERV hauptquartier von SEELE angegriffen wird und sie shinji mit gewallt in EVA 01 verfrachten will. eine kugel, die eigentlich für das third child bestimmt war tötet sie... ;( heeeeuuuullll ;(
SPOILER ENDE
by veldan :laugh1:

Dann ist's erst recht net logisch, wieso der Asuka genommen hat! Die ist doch da auch gestorben oda nich?

ja, sie ist gestorben, aber weil shinji gottgleiche fähigkeiten besitzt, kann er sie neu erschaffen und zwar so wie er will. misato hätt er auch neu erschaffen können, aber sie sah er eher als eine mutter und weniger als eine freundin würd ich sagen, außerdem hat sie ihn ja auch verletzt.

Whitegenesis
27.10.2003, 19:14
Original von Shogoki
aber auf meine fragen will ja wieder niemand antworten!!!! *hinweiaufletzteantwort*

welche frage den?

Fourth_Children
28.10.2003, 18:25
Ich will dieses verdammte "Die Sterne"-Artbook haben!!!! Sichert euch die Rechte liebes Carlsen-Team! Ich liebe eure NGE-Artbooks! :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Veldan
04.11.2003, 13:55
jaaaaa!! hast du in der AnimaniA gelesen stimmts? voll geilo des teil..., vielleicht sogar besser als "der mond"? ich denk früher oder später wird carlsen sich des hübsche ding sichern, immerhin haben sie auch die anderen beiden rausgebracht! :]

Whitegenesis
04.11.2003, 19:02
Original von Fourth_Children
Ich will dieses verdammte "Die Sterne"-Artbook haben!!!! Sichert euch die Rechte liebes Carlsen-Team! Ich liebe eure NGE-Artbooks! :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

recht hast :D

kISU-Chan
04.11.2003, 20:33
naja ich fidn sie n bissche teuer sind aber voll schhön^^

*Luna*
05.11.2003, 10:29
Ich find die Pics, die ich in der Animania gesehn hab au schön! (Vielleicht sollte ich mich mal umschauen, und welche suchen...)

Veldan
06.11.2003, 15:14
Original von kISU-Chan
naja ich fidn sie n bissche teuer

vor allem weil man se im moment noch von japan importieren lassen muss...*schwitz* kann sich ja keine sau :rolleyes: leisten
by veldan :))

*Luna*
07.11.2003, 11:03
Wieviel kostest denn?

Veldan
07.11.2003, 14:05
ich hab meine Ani grad verliehen, drum kann ich nicht nachschauen, aber so weit ich weiß 60 Euro...*umfall* normal kostet das teil vielleicht 20.

*Luna*
07.11.2003, 14:58
60 EURO??????????????????????? Das ist echt brutal!

Whitegenesis
07.11.2003, 18:02
bei Neo tokyo kostet es 39! Ich hatte das teil schon in der hand es ist eccht wunderschön

imported_Takezo
08.11.2003, 12:15
ich finde NGE echt spitze nur leider dauert es noch so lange bis der neunte band erscheint, aber es wird sich wohl lohnen
na ja kann ja so lange die teuren Artbooks holen und so die zeit tod schlagen :mua:

Veldan
09.11.2003, 22:16
Original von whitegenesis
bei Neo tokyo kostet es 39! Ich hatte das teil schon in der hand es ist eccht wunderschön
ohne scheiß jetz? nicht das du des teil mit "der mond" verwechselt hast oda so...

*Luna*
11.11.2003, 12:48
Sind des Artworks odeer Anioieme Pics da drinne?

Veldan
11.11.2003, 14:42
artworks, nach den bildern in der animania! "adam" und "eve" hab ich nicht gekauft, sieht ja auch voll dumm aus mit den kleinen bilderchen... ich denk "die sterne" ist eher wie "der mond", passt auch vom name gut zusammen

Foxhound
11.11.2003, 15:51
sagt mal wan kommt den endlich der nächste band ?_

NaTurE
11.11.2003, 21:24
hi, gibt es Neon Genesis Evangelion auch auf DVD ???
Und wenn ja, ist die gut ???

Veldan
12.11.2003, 13:46
Original von Lord-Dödel
sagt mal wan kommt den endlich der nächste band ?_
vermutlich (wenn in der gleichen geschwindigkeit wie bisher weitergeht :rolleyes: ) juni/juli 2004... naja einen vorteil hats: in der zwischenzeit kann man sich für das geld andere manga holen :rolling:

es gibt ne TV-serie und drei anime von NGE. die anime heißen "death" "rebirth" und "end of eva" ich hab die TV serie und end of eva gesehn und find se alle supergoil...

*Luna*
12.11.2003, 15:52
von wo den?`*auchsehnwill*

Foxhound
12.11.2003, 17:46
ohh mein gott das ist ja fast wie bei eden ^^
oder eben genau so ^^

*Luna*
13.11.2003, 14:33
Hä? Was ist den gleich?

Fourth_Children
13.11.2003, 21:40
Weiss ich auch nicht... Keine Ahnung! :(

Die DVDs zu NGE gibt es, denke ich, nicht mehr. Ich habe sie im Schrank :D allerdings ohne die Movies... :evil:

NGE ist doch das BESTE, was es gibt!

BlueAdept
14.11.2003, 13:10
Hi, weiß irgendwer ob es abgesehen von der limitierten DVD-Box noch einzelne DVDs zu NGE gibt oder gab?

NaTurE
14.11.2003, 17:18
Sorry wegen der dummen frage, aber hat NGE irgendetwas mit Relgion zu tun ??? (Kenn NGE nicht)

*Luna*
15.11.2003, 10:52
Nicht direkt würd ich sagen... hat aber philosophische Monologe...

Masterfly
15.11.2003, 16:26
Indirekt werden Bibel Elemente aufgegriffen, es hat schon ein wenig mit der Bibel zutun.

Fourth_Children
15.11.2003, 17:32
@ BlueAdept: Nee, gibt bisher nur die 3-er DVD-Box. Wäre aber gut, wenn man das ganze nochmal veröffentlicht. Ersteinmal kommt aber jetzt "Nadia" auf DVD von GAINAX.

imported_Fallen Angel
15.11.2003, 19:09
Es hat auch eine Menge mit Religion zu tun! Die ganzen Namen die verwedent werden (also die der Engel), kommen auch z.T in der Bibel vor, zum Beispiel Lillith!

BlueAdept
17.11.2003, 14:53
Na ja, es kommen Elemente aus der Bibel vor, aber mit dem christlichen Glauben hat es eher nix zu tun. Ich denke der Autor hat sich für ihn interessante Aspekte herausgegriffen und in seine Story eingebaut.

*Luna*
18.11.2003, 12:21
Original von Fallen Angel
Es hat auch eine Menge mit Religion zu tun! Die ganzen Namen die verwedent werden (also die der Engel), kommen auch z.T in der Bibel vor, zum Beispiel Lillith!
Ähem *hust* Lilith gib's in der Bibel nicht! (Sonst hätte es mein Relilehrer gewusst, der ja Pfarrer ist)

Huscheli
18.11.2003, 12:35
Original von NaTurE
Sorry wegen der dummen frage, aber hat NGE irgendetwas mit Relgion zu tun ??? (Kenn NGE nicht)

Eigentlich soltle man es schon am Titel merken ¬.¬'

Neon ->Genesis<- ->Evangelion<-

o_O
Mja, wie Blue Adept schon sagte.

@Luna, Lilith kommt evtl in den apokrytischen (apokalyptischen?) Schriften vor? ;) Ich weiss es nich genau, aber das Thema wird dermassen oft aufgeführt (In andren Manga/Büchern), dass es sicherlich irgendwo n Ursprung hatte.

*Luna*
18.11.2003, 12:54
Soweit ivh das weiß (mir hat's einer ausm AS Thread erklärt) stammt das von den ?Juden?

Zahmekoses
18.11.2003, 12:59
das alte Testament jap (glaub ich... müsste nochmal zu hause in meinem Vortrag nachschauen).

und Neon Genesis Evanglion ist die "Neue Entstehung des Evangeliums" ;)

Klar hat NGE was mit der Kirche zu tun, die Serie war aber trotzdem erstklassig und ich kenn nichts was an die Serie + Filme + Pointe des Gesamten rankommt. (nagut, vl K-Pax... also keine Anime oder Manga ^.^)

ciao
Zahme

Veldan
18.11.2003, 13:05
Original von *Luna*
von wo den?`*auchsehnwill*
die TV-serie SPOILER geht bis zu kaworus tod SPOILER wurde auf VOX ausgestahlt, irgendwann werden ses vielleicht wiederholen.
die anime gibts in guten manga- oder japanläden, gibts von den movies eigentlich ne deutsche synchro? ich hab end of eva ausm internet mit englischen untertiteln gesaugt...

eva hat schon ein bisschen mit reli zu tun, immerhin kommen engel, lilith,messias, adam und eva vor... und natürlich die geschichte von der apokalypse, das gericht gottes ect.

*Luna*
18.11.2003, 14:09
Ach so... Hoffentlich wiederholen sie's... Sonst werd ich wüst....
Also ich meine, die ham das reingebracht, um es etwas zu verkomplizieren. Immerhin wär's nur halb so spannend, wenn net so kompleziert wär!

Masterfly
18.11.2003, 15:24
Original von *Luna*
Ähem *hust* Lilith gib's in der Bibel nicht! (Sonst hätte es mein Relilehrer gewusst, der ja Pfarrer ist)

Ist aus dem AT und kommt in der Religion der Juden vor. Da ist Lilith die erste Frau von Adam, wird aber aus dem Paradis verstossen.

Vendémiaire
18.11.2003, 15:30
Lilith? Steht in der Schöpfungsgeschichte mit Sicherheit nicht drin.
Aber wahrscheinlich taucht sie später auf (glaube mich verschwommen daran zu erinnern).
Hach ja... in unserer Klasse (damals in der 10.) waren sie ganz schön geschockt, als die Englischlehrerin angefangen, von Lilith zu erzählen *lol*

Masterfly
18.11.2003, 15:57
Hm kannst mir glauben, Lilith ist die erste Frau von Adam gewessen. Zumindest ist es so bei den Juden. Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, mit wem sie dann zusammenkam und was weiter geschah.

http://www.hagalil.com/archiv/2000/09/lilith.htm

Huscheli
18.11.2003, 16:25
Original von Masterfly
Hm kannst mir glauben, Lilith ist die erste Frau von Adam gewessen.

Stimmt auch. o.o
Aber kann es denn echt nich sein, dass Lilith nich nur bei den Juden sondern auch in der Bibel drinn is? *wieder auf die wegzensierten Stellen der Bibel anspiel*

BlueAdept
18.11.2003, 16:33
da ich auch nix genaues mehr wußte, habe ich mal gegoogelt und folgenden Link über Lilith aufgetan:

http://www.lilith.ch/lilith2.htm

Da steht eigentlich in Kurzform alles wesentlich, für Interessierte gibt´s auch weiterführende Links.

Veldan
19.11.2003, 12:35
das ist ja echt interessant... aber warum steht darüber nix in der bibel? dadrin steht nur was von EVA, die ja aus erde und einer rippe adams entstand...

BlueAdept
19.11.2003, 13:43
Tja, im Endeffekt ist doch die Bibel auch "nur" eine Sammlung von Texten und irgenwer entscheidet halt was reinkommt und was nicht. Und Zensur gab´s damals auch schon, wenn die Geschichte um Lilith der kirche nicht in den Kram passte, wurde sie halt gestrichen. :bigt:

*Luna*
20.11.2003, 12:17
Das ist sicher war... Die ganze Texte sagen auch immer das gleiche aus...
´Falls ich mich recht errinnere, soll sie ja auch die Dämonen in die Welt gesetzt haben...

imported_scribble
21.11.2003, 09:30
Lilit (hebräisch "die Nächtliche"), Lilith (dt.): jüdische böse und gefährliche Nachtdämonin, die Männer verführt, schwangere Frauen gefährdet und insbesondere Säuglinge tötet. Zusammen mit den Se'irim treibt sie sich in Ruinen und an wüsten Orten herum. In der Kabbala ist sie die Partnerin des Samael. Manchmal gilt sie als die erste Frau des Adam, die diesen verließ und eine Dämonin (Daimonia) wurde. Ihr Symboltier ist die Eule. Lilit entspricht der akkadischen Lilitu.(Bellinger, Lexikon der Mythologie, Bechtermünz Verlag)

Der damals neue jüdische Glaube hat also die ältere Figur der Lilitu übernommen, abgewandelt und in seinen mythologischen Kosmos eingefügt. Das gibt es bei Religionen übrigens häufig, die akkadische Lilitu selbst ist eine Entsprechung der sumerischen Kiskil-lilla. Und als die Römer Germanien eroberten, setzten sie die dortigen Lokalgötter mehr oder weniger passend mit ihren eigenen gleich. Aus dem Christentum habe ich gerade kein Beispiel parat, aber da gab es solche Fälle auch.

Bis dann,

scribble

xela002
21.11.2003, 10:13
ohaaaaa :bigeek:!!!
die infos zu lilith waren mir so, wie ihr sie gerade aufgelistet habt, noch nicht bekannt ;), ist ja seeeehr interessant!!!
abba warum macht das der mangazeichner alles so komplitziert??? auf der einen seite ist das ja gut, aber anderseits..., das bringt nur noch mehr verwirrungen mit sich..., was eigentlich guuuuuut ist!!! so wird die story interessanter :rolling:

Kura
23.11.2003, 11:12
Aha... das mit dem Lilith wusste ich auch nocht nicht... . Bei www.evangelion-armageddon. de findet man auch ein paar Bibel ausschnitte die mit Nge zutun haben ''könnten''.

Veldan
24.11.2003, 12:45
;( der link geht net... ;(

LeeChalion
26.11.2003, 19:39
--------------------------------------------------------------------------------
Hi,
da bin ich mal wieder!!!!Also ich finde Genesis Evangelion einfach super wegen den Robotern,gut gezeichnet,gut geschrieben,spannend,intressant macht einfach spass es zulesen 1---->8 gibts ja grad!!!
Und was ist eurer Lieblings Charackter,meiner ist Reisake sie sieht super aus hat ansehen ist inteligent ist der liebling vom schef meine gründe und jetzt seid ihr dran!!!!!!!!!!*GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG

*Luna*
27.11.2003, 13:35
Wer ist Reisake?

imported_scribble
28.11.2003, 10:35
Ich würde sagen, Ritsuko ist gemeint :)

Bis dann,

scribble

Siless
30.11.2003, 20:59
Also ich war schon ewig nicht mehr drin hier, bin erfreut das hier noch so viel diskutiert wird. Ja das ist verwirrend. Das steigert auch das interesse. Aber wie der Zeichner von NGE einstmals sagte: Neon Genesis Evangelion hat keinen richtigen Sinn oder eine Bedeutung. Jeder muss selber wissen was Neon Genesis Evangelion für einen Bedeutet.
:hat:
Was bedeutet für euch denn NGE ?? :wiry:

(sagt ja nicht ein guter Anime/Manga) :roll:

Veldan
01.12.2003, 14:41
also für mich hat es teils schon mit religion zu tun... eva zeigt nämlich eine variante wie engel und gott tatsächlich menschen gegenüber stehen könnten. das ganze thema mit entstehung der menschen durch die hand gottes find ich ziemlich interessant, weil man noch so viel drüber diskutieren kann, die wahrheit wird eh erst nachdem man tot ist rauskommen(wenn überhaupt). auf der anderen seite is es auch ein biserl psychologisch, weil man so vielen charakteren begegnet die es in ihrem leben schwer hatten. und selbst personen, die zuerst "böse" erscheinen wie gendo ikari haben verständliche gründe für ihr handeln.

Siless
01.12.2003, 17:09
Das hast du alles schön aufgezählt und erklärt aber was für dich Neon Genesis Evangelion bedeutet sagst du nicht klar aus.

Veldan
02.12.2003, 13:14
also wenn du von mir son philosophisches geplänker wie "die geschichte hat mir mut gemacht, und sie wird mich mein ganzes leben begleiten, blabla" erwartest muss ich dich enttäuschen. eva ist für mich ein manga wie jeder andere und dient einzig allein der unterhaltung, obwohl er vielleicht etwas mehr zum nachdenken anregt als eine shojo-story.

Elbart
04.12.2003, 10:00
Für mich ist (war) NGE die einzig wahre Antwort auf den Durchschnittsmüll in Sachen Real- und Animefilme/-serien.

Keine Durchschnittskost, sondern mal ein Richtiger Hirnzellenpolierer, bei dem man seine eigene Rübe auch mal einschalten MUSS und nicht passiv vor der Glotze zu vegetieren und sich einfach nur berieseln zu lassen.

Da aber die meisten diese Durchschnittskost auch bei NGE erwarteten und diese dann am Ende der TV-Serie nicht bekommen haben, haben wir EoE geschenkt bekommen. Danke H. Anno, dass du den Weichköpfen dieses schaurig-schöne Wunder"werk" reingedrückt hast. Haben nichts anderes verdient. :mua:

Die Einflechtung der religiösen Motive fand ich anfangs verstörend, aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto einleuchtender werden diese.

Das dieser Anime mein Leben verändert hat, kann ich nicht sagen. Aber er hat mir einige Einblicke in diverse Angelegenheiten des Lebens gegeben, die ich nicht missen möchte. Wäre sicher nicht schlecht, wenn einige mehr diesen Anime sehen würden. (gibt ja dank Diddah nicht mehr soviel vernünftige Menschen hierzulande).

Just my 2 cents.

Kura
07.12.2003, 18:01
Original von Elbart
Für mich ist (war) NGE die einzig wahre Antwort auf den Durchschnittsmüll in Sachen Real- und Animefilme/-serien.

Keine Durchschnittskost, sondern mal ein Richtiger Hirnzellenpolierer, bei dem man seine eigene Rübe auch mal einschalten MUSS und nicht passiv vor der Glotze zu vegetieren und sich einfach nur berieseln zu lassen.

Da aber die meisten diese Durchschnittskost auch bei NGE erwarteten und diese dann am Ende der TV-Serie nicht bekommen haben, haben wir EoE geschenkt bekommen. Danke H. Anno, dass du den Weichköpfen dieses schaurig-schöne Wunder"werk" reingedrückt hast. Haben nichts anderes verdient. :mua:

Die Einflechtung der religiösen Motive fand ich anfangs verstörend, aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto einleuchtender werden diese.

Das dieser Anime mein Leben verändert hat, kann ich nicht sagen. Aber er hat mir einige Einblicke in diverse Angelegenheiten des Lebens gegeben, die ich nicht missen möchte. Wäre sicher nicht schlecht, wenn einige mehr diesen Anime sehen würden. (gibt ja dank Diddah nicht mehr soviel vernünftige Menschen hierzulande).

Just my 2 cents.

Find ich auch :)

Fourth_Children
08.12.2003, 16:18
Ich will das Thema jetzt nicht ausführlich austreten, zumindest von meiner Seite aus, aber mich hat NGE schon ziemlich verändert.
Es ist jetzt so ca. 3-4 Jahre her (jetzt bin ich 17 Jahre alt), dass ich es zum letzten Mal komplett gesehen habe (seitdem habe ich es auf Video und DVD) und ich habe diese Serie geliebt. Montags Nacht lief sie auf VOX und so hieß es Dienstag erst NGE gucken und dann zum Konfirmandenunterricht :D . War echt ne tolle Zeit. Ich konnte viel nachdenken, über mich selbst, über andere und das mit Hilfe von Shinji und Co. Ich hielt die Serie damals für unheimlich wichtig und liebte jede Episode. Es war keine einfache Serie mehr, es war ein kleines Lebensgefühl - so völlig weit weg von meinem Leben.
Heute kann ich sagen, dass dies wirklich ein besonderer Anime ist (Ach was! Echt! Muss ich sehen! Wirklich??!! ;) ;) ;) ), den ich jedem wärmstens empfehlen kann - am besten in der Pubertät ansehen!!! :D

I love NGE! Fourth_Children - Ambivalance

Kurai002
09.12.2003, 14:19
Stimmt, NGE ist einfach klasse. Ich hoff, ich krieg die DVDs zu Weihnachten (dass hoff ich schon seit drei Jahren... *heul*), aber ich hab ja die Manga!
(immerhin etwas, ne?) Am niedlichsten ist ja PenPen! :D Hätte nich gedacht, dass ein Pinguin sowas von süß sein kann...

xela002
09.12.2003, 15:18
pen-pen ist klasse!!! den mag ich auch ;), ein pinguin der bier säuft..., krass..., also ich kenne bis jetzt keinen der sowas tut?!

@kurai: du bekommst die dvds zu weihnachten??? wie schööön!!! einfach die eltern solange nerven, bis sie nachgeben ( bei mir hilft das ;))...
*nick-nick*, sag mir bescheid, wenn du sie hast, ok???

was für mich nge bedeutet:
hmmm...darüber habe ich noch nie nachgedacht, für mich ist das einfach eine sehr schöne und traurige geschichte, die gut und wort und bild umgesetzt wurde. die charas kommen gut rüber, haben alle ne fantastische vorgeschichte, die ich persönlich sehr mag.
die anime-folgen finde ich jedoch krass, bei denen habe ich fast geheult.
weiß net,
für mich ist nge einer meiner lieblingsmanga, mehr ,glaube ich, nicht.
die geschichte hat mich nicht irgendwie groß verändert?! ich mag sie einfach nur.

Naruto- Uzumaki
10.12.2003, 20:56
Hi Leute! Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt Neon Genesis Evangelion zu holen? Ist das gut? Und wieviel kostet der Manga? Ich würde mich auf Antworten freuen!

Danke! :)

Masterfly
10.12.2003, 22:24
Ob es sich lohnt mußt du selber entscheiden.
Oberflächlich gesehen, ist es ein Manga über rießen Roboter die gegen Außerirdische Monster kämpfen.
Doch wer genauer liest, kann daraus mehr interpretieren.

Inhalt:

Original Alita
Ein riesiger Meteorit verwüstete im Jahre 2000 fast die ganze Erde: Der "Second Impact". 15 Jahre später, als sich die Menschheit gerade wieder von dieser Katastrophe erholt, tauchen neue Schrecken auf, die sogenannten Engel, riesige außerirdische Androiden, die anscheinend durch nichts zu zerstören sind. Sie durchkämmen die Erde und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Nur die ebenfalls riesigen Mechas von Nerv, die Evangelion, kurz EVA, genannt werden, schaffen es, die Engel zu besiegen. Gesteuert werden müssen sie allerdings von 14-jährigen Kindern.
Der junge Shinji folgt dem Ruf seines Vaters nach Neo-Tokio-3, wenn auch widerwillig, hat dieser sich in den letzten Jahren nicht um ihn gekümmert. Genau in dem Augenblick, wo Shinji Neo-Tokio-3 erreicht, greift wieder ein Engel Neo-Tokio-3 an. Misato Kasuragu, eine junge Offizierin von Nerv gabelt ihn auf, bevor es zum Kampf zwischen dem Engel und einer EVA-Einheit kommt. Als sie beide schließlich das Hauptquartier von Nerv erreichen, muß Shinji enttäuscht feststellen, daß sein Vater ihn nur deshalb zu sich gerufen hat, damit er sich in einer EVA-Einheit als Pilot den Engeln stellen soll. Shinji weigert sich, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Erst als er sieht, wie sich seine Vorgängerin, die schwerverletzte Rei abquält, nochmals in die EVA-Einheit zu steigen, beschließt er, zu kämpfen.
Yoshiyuki Sadamoto, der Charakter-Designer der Anime-Serie, ist verantwortlich für diesen Manga. Er hält sich dabei an das Drehbuch der Firma Gainax, läßt aber auch eigene Ideen einfließen.
Dadurch, daß er der Charakterdesigner der Serie war, sind die Charaktere im Manga identisch mit denen im Anime. Auch die restlichen Zeichnungen sind sehr präzise.
Dazu kommt noch, daß hier Carlsen, wie auch bei Dragonball, den Manga ungespiegelt herausgebracht hat, also mit der Leserichtung von hinten nach vorne.
Was bei 'Neon Genesis Evangelion' leider nicht so ganz herauskommt, ist die mystische Stimmung, die das Publikum des Anime so begeistert. Zwar gibt es laufend Anspielungen auf die Bibel (z.B. ist Shinji, als ihm sein Vater den Befehl zur Zerstörung des Engel gibt, in eine Art 'heiliges Licht' getaucht), doch sie halten sich im Hintergrund zurück. Allerdings benötigt auch die Anime-Serie mehrere Folgen, bis sie über den Status eines Mecha-Kampfes hinausging.
Da die Serie auch in Japan noch läuft, ist der Abstand zwischen zwei Neuausgaben länger.

Der Manga kostet 6,00 € (in Germany), hat bisher 8 Bänder und isabgeschlossen. Einzigster Nachteil, es dauert immer ein Jahr bis der nächste Band kommt.
Anmerk. Von den Zeichnungen her aber etwas, was sich jeder holen sollte, die sind einfach super.

-MysticManaKun-
11.12.2003, 09:55
Ich find Neon Genesis Evangelion ist eins der genialsten Anime & Manga Werke die es überhaupt gibt!! die ein paar Zeilen über mir dieses Meisterwerk mit Roboter gegen Engel abtun sind echte OUTSIDER!!
Das 8 Band von NGE war echt cool, ich hoffe der Manga geht weiter als der Anime [kann ich mir aber eigentlich gar net vorstellen] Glaub der Manga geht noch bis Band 10, dann könnte scho schluss sein.... :frown:
Ich find auch nicht in Ordnung das NGE nicht Snycho ist!! in den USA sind alle Anime Snycho!! :evil:
Ich wünsch allen Otaku eine frohe Weihnacht und viele Geschänke!!
Greetz Xela002 & Kurai002
cu

xela002
11.12.2003, 10:39
@SuperC17X:
waiiiiiii :bigrazz:!!! noch ein NGE-fan!!!! das ließt man doch imma wieder gerne, ne? schön, dass du die geschichte auch so gerne magst und es gibt NUR 10 bände??? woher hassu denn diese info???!!! wäre schade, wenn die geschichte so schnell aufhören würde... ;(

die animes mit deutscher synchro..., na, ich weiß net..., könnt ihr euch das vorstellen?! die würden der asuka bestimmt ne ganz quitschige stimme verpassen :O! untertitel mag ich merh ;)

Masterfly
11.12.2003, 17:28
Hm er sagte nur er glaubt das es mit 10 Bänder zu ende ist, wahrscheinlich aufgrund der Filme.

Schade das in den Mangas ein paar Engel weggelassen wurden.

Whitegenesis
11.12.2003, 18:14
ja das find ich auch schade ob es wirklich 10 bände werden, sehenw ir ja dann! :D

LeeChalion
11.12.2003, 18:18
http://jac.anime.net/show_info/eva.jpg
Original von whitegenesis
ja das find ich auch schade ob es wirklich 10 bände werden, sehenw ir ja dann! :D

Das wäre blöd weil die 1-->8 waren so geil,vielleicht kommen doch noch mehr!!!!

Kura
11.12.2003, 18:52
Original von LeeChalion
http://jac.anime.net/show_info/eva.jpg
Original von whitegenesis
ja das find ich auch schade ob es wirklich 10 bände werden, sehenw ir ja dann! :D

Das wäre blöd weil die 1-->8 waren so geil,vielleicht kommen doch noch mehr!!!!

Find ich auch.

xela002
11.12.2003, 20:58
das hängt alles von dem mangaka ab, wenn in japan endlich ma der nächste band erscheinen würde :O...und dann in germany... ;)
nja, ich kenne noch nicht alle animefolgen von NGE, werde das wahrscheinlich in den ferien nachholen *freu*

Kura
12.12.2003, 15:15
Original von xela002
das hängt alles von dem mangaka ab, wenn in japan endlich ma der nächste band erscheinen würde :O...und dann in germany... ;)
nja, ich kenne noch nicht alle animefolgen von NGE, werde das wahrscheinlich in den ferien nachholen *freu*

Ich hab noch fast garkeine geshen, ich hab nur die Mangas glesen und ein ppar Folgen davon geshen. Aber die Bänder können ruhig schneller erscheinen ich meine Jährlich ist doch blöd.

xela002
13.12.2003, 15:42
nja, ich würde es ja auch besser finden, wenn sie schneller erscheinen würden :bigrazz:, abba wenn sie nun mal in japan nicht ganz so schnell zu potte kommen... :O, da kann man auch nüx tun... ;(, nur eben warten, und warten...und warten...waiiiiiiii :rolleyes2:!!!
egal.
man könnte ja meinen, dass man dadurch mehr auf den nächsten band gespannt ist?! odda so... ( ich wäre es auch schon, wenn der manga alle ZWEI monate erscheinen würde!!!)
nja, ist ja schon ma gut, dass sie dort ein zweites artbook auf den markt bringen..., die frage ist jetzt, wann es in germany erscheint...?!

Kura
14.12.2003, 08:28
Das wid wahrscheinlich auch wieder Jahre dauern. :O

Fourth_Children
14.12.2003, 12:54
Ich habe jetzt mal "The end of Evangelion" gesehen und ich muss sagen...

Hohoho... Ganz schön harter Tobak... :bigeek: :bigeek:

*Hatte aber auch nichts anderes erwartet* :D

Kura
14.12.2003, 12:58
Ich fand das Ende irgendwie komisch.

xela002
14.12.2003, 19:57
was für ein ende??? könnt ihr büdde bissel spoilen??? obwohl ich ma gehört habe, dass da noch imma so ziemlich viele fragen offen bliben...stimmt das???

-MysticManaKun-
15.12.2003, 11:51
Hi xela002 , ich glaub das es nur 10 Bände geben wird!! [is ne Abschätung!! Ich hoffe das letzte (das es nie geben soll "hoff das es immer weiter geht") >>wie Masterfly richtig erkannt hat<< Band von NGE ist ein dickes Band mit mehr Seiten; wie das letzte Band von Dragon Ball! Von den weiblichen Chara´s ist Rei Ayanami!! Sie sieht genial aus und entwickelt immer mehr Gefühle für Shinji *freu*
Grüße alle NGE Otaku!"!!!!

Kura
15.12.2003, 15:03
Wai, da bin ich mal gespannt.

-MysticManaKun-
16.12.2003, 11:46
Als Shinji im ersten Band nach Nerv kam war Gendo voll heftig zu Shinji!!
Gendo: Steig in den Eva ein und bekämpf die Engel!!
Shinji wollte erst nicht ging dann aber doch weil er Rei Ayanami nicht gehen lassen wollte die ja so verletzt war!! :dead:
das war gemein von Gendo!! :O

Grüße Kuria.12 und alle Otaku

Veldan
16.12.2003, 13:22
Original von xela002
was für ein ende??? könnt ihr büdde bissel spoilen??? obwohl ich ma gehört habe, dass da noch imma so ziemlich viele fragen offen bliben...stimmt das???

am ende von END OF EVA stirbt der letzte engel, "die menscheint" und löst sich in LCL auf, nur shinji und asuka leben noch, als eine art "adam und eva"

Kura
16.12.2003, 13:29
Original von Veldan

Original von xela002
was für ein ende??? könnt ihr büdde bissel spoilen??? obwohl ich ma gehört habe, dass da noch imma so ziemlich viele fragen offen bliben...stimmt das???

am ende von END OF EVA stirbt der letzte engel, "die menscheint" und löst sich in LCL auf, nur shinji und asuka leben noch, als eine art "adam und eva"

Ich find das Ende irgendwie blöd. Aber es passt zum Stil von Gainax.

NINman
16.12.2003, 19:00
ich find dieses ende scheisse :O Es passt zwar zum stil von Gainax aber nicht zu EVA und dazu ist das ende auch nich mal so "klar"
Habt ihr Death&Rebirth gesehen wie findet ihhr den?

Veldan
17.12.2003, 12:41
hab ich nicht gesehn, hab aber gehört, der soll so ne art zusammenfassung der tv-episoden sein?

onizuka-kun
17.12.2003, 13:43
EoE ist echt psycho, ich habs auch nur schwer verstanden.

10 bände wären echt cool.. aber wie lange müssen wir darauf warten?

Veldan
18.12.2003, 16:07
na wenn sadamoto nicht NOCH LANGSAMER wird serviert uns japan pro jahe einen manga, der nächste kommt juni/juli 2004, also noch 2,5 jahre

xela002
18.12.2003, 16:34
@veldan: oh danke dir :]!!! *knuffel*, jetzt bin ich auch schlauer, was das ende angeht *nick-nick* :bigrazz:, es ist abba so...hmmm...weiß net..., abba n happy end habe ich sowieso nicht erwartet?!

ojeee, wenn der zehnte manga erst in 2 1/2 jahren erscheint..., kann man das als treuer NGE-fan überhaupt aushalten?! och mensch..., kann man abba auch nüx tun ( beschwerdebriefe nach japan schreiben??? wäre das was???)

Kura
18.12.2003, 19:19
Das würde nicht viel nützen, er gibt sich halt mühe mit den Zeichnungen.

Lee-san
18.12.2003, 20:07
Jop,EoE war schon heftig..aber immer noch genial.Trotzdem gefällt mir das Ende der Serie besser..

imported_Itschy
19.12.2003, 07:28
Original von Kuria.12
Das würde nicht viel nützen, er gibt sich halt mühe mit den Zeichnungen.

Hat nicht nur mit mühe was zu tun. Er zeichnet auch ne andere Serie. (Hab vergessen wie sie hieß...) Da ja NGE schon fertig ist, ist es an 2. Stellen in seinem Arbeitsplan.

Kurai002
19.12.2003, 09:49
Stimmt, das Ende is ja blöd... Na ja, man kann halt nicht alles so haben, wie man will, ne? Das mit den 10 Bänden is ja super, aber fänd's schön, wenn's trotzdem noch mehr würden! :))
@xela: Wir können uns ja mal bei mir treffen, dann siehst du auch mal mein Minizimmer... Ist auch total vollgestellt... :D

Kura
19.12.2003, 12:03
Original von Itschy

Original von Kuria.12
Das würde nicht viel nützen, er gibt sich halt mühe mit den Zeichnungen.

Hat nicht nur mit mühe was zu tun. Er zeichnet auch ne andere Serie. (Hab vergessen wie sie hieß...) Da ja NGE schon fertig ist, ist es an 2. Stellen in seinem Arbeitsplan.

Ach echt???? Na ja, trotzdem ist es schade das sie immer so langsam erscheinen.

Foxhound
19.12.2003, 16:55
wan kommt den nun endlich der nächste band ?_?

Fourth_Children
19.12.2003, 18:15
Also wie gesagt, das Ende war ganz schön harter Tobak, aber ich hatte es nicht so ganz verstanden (die englischen Untertitel!). Umso glücklicher bin ich ja, dass eben nochmal jemand nen kleinen Spoiler gegeben hat! Danke!


*SPOILER!!!* (finde irgendwie die Funktion hier nicht...)
Hat irgendjemand das mit den Realfilm-Sequenzen in End of EvaNGElion verstanden? Was sollten diese Ischen? Und die Nacktaufnahmen? Und dieser Lauf am Ende? Und warum erwürgt Shinji Asuka mehrmals? Also jetzt mal logisch und zeitlich gesehen!
*SPOILER ENDE*

SCUD
20.12.2003, 12:15
End of Evangelion muss ma gesehn ham!!!
Psycho-film :rolleyes2: :mua:

Kura
20.12.2003, 12:18
Original von SCUD
End of Evangelion muss ma gesehn ham!!!
Psycho-film :rolleyes2: :mua:

:D Jup, aber so richtig Psycho ist der auch wieder nicht.

Veldan
21.12.2003, 14:03
das ende der serie war ziemlich offen, mit anderen worten, du kannst dir den schluss so zusammenreimen, wie es dir passt. ICH HASSE OFFENE ENDEN!! drum find ich die fortsetzung (EOE) gelungen. ich finds nur schade, dass rei jetzt ganz weg ist... immerhin war sie mein lieblingschara. ;(

Akai
21.12.2003, 15:01
Ich hab beide Varianten nicht ganz gecheckt. Bei EoE schien irgendwie alles ziemlich überflüssig zu sein und bei der Serie...mmmh..okay, das würde man ja noch am ehesten verstehen, trotzdem.....
Aber die 2. Variante Welt, also die, neben der Welt mit den EVA's, die Shinji sieht, die war gut eingesetzt und einfach genial! :D

Kura
21.12.2003, 15:02
Original von Akai
Ich hab beide Varianten nicht ganz gecheckt. Bei EoE schien irgendwie alles ziemlich überflüssig zu sein und bei der Serie...mmmh..okay, das würde man ja noch am ehesten verstehen, trotzdem.....
Aber die 2. Variante Welt, also die, neben der Welt mit den EVA's, die Shinji sieht, die war gut eingesetzt und einfach genial! :D

Ich fand beide etwas verwirrend.

xela002
21.12.2003, 15:32
ich kenn leider nicht alles serien ;( , nur so ziemlich die ersten...
egal, die manga reichen ja auch...., nja...eigentlich nicht >.<

Kura
21.12.2003, 15:35
Original von xela002
ich kenn leider nicht alles serien ;( , nur so ziemlich die ersten...
egal, die manga reichen ja auch...., nja...eigentlich nicht >.<

ich hab nur das Ende davon gesehen, jede Folge hab ich auch nicht gesehen.

xela002
21.12.2003, 15:37
du HAST das ende winigstens gesehen ;(...waiiiiiiiiii!!! ist abba in ordnung, muss halt warten, bis es mal läuft ?!

Kura
21.12.2003, 15:38
Original von xela002
du HAST das ende winigstens gesehen ;(...waiiiiiiiiii!!! ist abba in ordnung, muss halt warten, bis es mal läuft ?!

Da kannst du lange warten, das daaaaaaaaaaaaaaaauert.

xela002
21.12.2003, 15:43
stimmt..., odda ich hoffe, dass meine liebe freundin die serien zu weihnachten bekommt >.< ( gruß an kurai002 :] )...
was ich gut finde, ist, dass die ersten bände so 'locker' waren, teilweise...
und pen-pen!!!! seine auftritte fand ich am besten!!!!

Kura
21.12.2003, 16:17
JA!!! Pen-Pen, ich bin mal gespannt wie die den im Realfilm umsätzen wollen ohne ne Horde Tierschützer gegen sich zu haben.

Whitegenesis
23.12.2003, 19:08
unglaublich das es nach so vielen Jahre NGE noch so viel Gesrpcjsstof gibt

xela002
23.12.2003, 19:46
stimmt, auch nach jaaaaahren findet man noch imma gesprächsstoff zu nge, lieg wahrscheinlich daran, dass die geschichte einfach nur UMWERFEND ist!!!

Veldan
26.12.2003, 16:14
und vor allem so vielseitig, keine meinung ist komplett falsch und keiner checkt das ende richtig (geht das überhaupt?-eher nicht....)

Kura
26.12.2003, 16:16
Original von Veldan
und vor allem so vielseitig, keine meinung ist komplett falsch und keiner checkt das ende richtig (geht das überhaupt?-eher nicht....)

Ja, das findet man auch auf den Fanpages von NGE hier z.B. mal ein Text von so einer:

"Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder kann es sich anschauen und seine eigenen Antworten suchen. Mit anderen Worten, wir erlauben den Zuschauern, selbst zu denken, so daß jeder seine ganz eigene Welt kreieren kann. Wir werden niemals selbst alle Antworten geben, nicht einmal in den Kinofilmen. Viele Evangelion-Fans hoffen darauf, daß wir ihnen eine Art "Alles über Eva"-Nachschlagewerk in die Hand drücken - aber ein solches gibt es nicht. Erwartet nicht, daß andere euch die Antworten auf eure Fragen geben, daß euch alles vorgesetzt wird. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden."- Hideaki Anno (Regisseur von Evangelion)

Ich find das trifft alles ziemlich gut. :D

xela002
26.12.2003, 22:08
jaaaaaaa!!! *rumhüpf*, datt wollt ich auch sagen >.<°°° ( woher hassu den text??? ich lese zum ersten mal n zital von dem regisseur... ;( , gibts das denn?! danke, dass du ihn reingestellt hast!!! *knuffel*), nge soll jeder für sich ergründen ;)

Kura
27.12.2003, 15:55
den find ich auch gut, ich find die Seite auch genial.
Adresse: www.evangelion-armageddon.de

onizuka-kun
29.12.2003, 16:40
ich bin realfilmen immer sehr misstrauuisch.. ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie sie das alles glaubwürdig umsetzen wollen... hoffentlich machen die keinen bockmist :O
NGE ist einfach zu genial für eine schlechte realfilm-umsetzung .... -.-

@kuria: japp, dieses geniale zitat kenne ich auch!!!

Kura
29.12.2003, 16:42
Original von onizuka-kun
ich bin realfilmen immer sehr misstrauuisch.. ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie sie das alles glaubwürdig umsetzen wollen... hoffentlich machen die keinen bockmist :O
NGE ist einfach zu genial für eine schlechte realfilm-umsetzung .... -.-

@kuria: japp, dieses geniale zitat kenne ich auch!!!

1. Hoffendlich wird das nicht so wie Resedent Evil oder so :dead: . Die EVA's werden bestimmt total künstlich aussehen... .

2. Ich find das Zitat einfach passend und gut :D .

onizuka-kun
29.12.2003, 17:12
genau das befürchte ich auch, mit den EVAs... :dead: oder mit den engeln! ...

ich frage mich auch, wie man misato (lila haare) und rei /kaworu(blaue/weisse haare) darstellen wollen..

hoffentlich nehmen die für misato keine hässliche ische :O


RE hab ich mir nicht angetan...

Kura
29.12.2003, 17:22
Hoffendlich sehen die EVA's und die Engel nicht so aus wie Papmascheé Teile.

Ja, stimmt die Haare hoffendlich sehen die nicht kündtlich aus, oder sie nehmen ne andere Haarfarbe (falls das der Fall ist: Ausnahme zustand :dead: ).

Wenns so wie HdR wäre wärs gut.

Kura
02.01.2004, 11:07
Wie findet ihr eigendlich Deat and Rebird (oder so ähnlich :D )

xela002
02.01.2004, 20:29
zu asuka kann man eigentlich schnell ne passende person finden, weil sie so ein chara ist, denn man relativ leicht darstellen kann, bei den anderen weiß ich net, wen sie da im auge haben?!
und pen-pen??? wie wollen die ihn büdde-schön darstellen???

Kura
03.01.2004, 09:16
Ja, das werden sie schwer schaffen ohne sämtlich Tierschützer gegen sich zu haben :D

*Luna*
03.01.2004, 13:44
Sagt mal, was bedeutet eigentlich shinji nur als Wort? Irgendwie stolper ich ständig drüber...

xela002
03.01.2004, 13:51
@luna: waiii! kann kein japanisch, könnte abba ne liebe freundin fragen, sie hat zur zeit austausch aus japan

das mit pen-pen wird wirklich schwer..., abba sie können auch ne animation machen, odda???

Kura
03.01.2004, 15:30
@Luna: Ich hör das auch dauernd (das wort geht mir langsam auf die nerven).

@xela: Ne, ani sah bestimmt kitschig aus...

Fourth_Children
03.01.2004, 20:50
Hmmm... Also ich denke mal, die werden für alle Charaktere die Naturhaarfarbe nehmen, d.h. bei Shinji, Rei und den anderen schwarz bzw. dunkelbraun und bei Asuka rot bzw. hellbraun.
Bin mal gespannt, ob wir das überhaupt je zu sehen bekommen... :(

Also bei der Sailormoon-Live-Action-Show (nicht die Musicals - die Serie läuft aktuell in Japan im TV!) zum Beispiel haben die Mädels vor der Verwandlung Naturhaarfarbe (sieht nicht gravierend aus!) und wenn sie sich verwandeln, bekommen sie erst ihre typischen Haarfarben und Frisuren ^^ Soviel dazu, wie ich es mir bei NGE vorstelle...

Masterfly
07.01.2004, 14:15
Ich denke es ist eher eine Geldfrage und wer die Umsetzung macht, denn mit Computeranimationen läst sich heute sehr viel machen, ich sag da nur Gollum oder Yoda oder Alien oder die Vampire aus Blade ...... (da wird auch ein Pen Pen kein Problem sein), wenn es die richtigen machen, sehe ich keine Probleme das eine schlechte Umsetzung erfolgt.

Kura
07.01.2004, 14:19
Original von Masterfly
Ich denke es ist eher eine Geldfrage und wer die Umsetzung macht, denn mit Computeranimationen läst sich heute sehr viel machen, ich sag da nur Gollum oder Yoda oder Alien oder die Vampire aus Blade ...... (da wird auch ein Pen Pen kein Problem sein), wenn es die richtigen machen, sehe ich keine Probleme das eine schlechte Umsetzung erfolgt.

Ja, die machen dort mit:

ADV-Films
Seit 1992 gilt ADV-Films als Vorreiter des Anime-Publishing in den USA. Die Firma ist Marktführer in Sachen Anime-Publishing und Distribution in Übersee. Sie verfügt über die Lizenzen für eine ganze Reihe erfolgreicher japanischer Animationsfilme - darunter auch NGE, das in den USA unter dem ADV-Label veröffentlicht und publiziert wurde.

Inzwischen hat sich der Geschäftsbereich von ADV-Films auch auf die Produktion und Veröffentlichung verschiedener Spielfilme und Realfilm-Serien (hauptsächlich aus dem SciFi-Bereich) ausgeweitet. ADV ist eine Tochtergesellschaft von A.D. Vision, einer Firma, die in den USA einen Fernsehsender namens "Anime Network" unterhält und die englischsprachige Version des aus Japan stammenden Newtype-Magazines veröffentlicht.

Weta Workshop
Im Jahre 1987 wurde die neuseeländische Special Effects-Firma Weta Workshop von zwei Personen gegründet. Lange Zeit war der Workshop eine kleine "Garagenfirma", die Spezialeffekte für verschiedene Filme und Serien (z. B. "Herkules" und "Xena") produzierte. 1994 stieß ein gewisser Peter Jackson mit einer weiteren Person zum Team dazu.

Weltberühmt wurde Weta Workshop mit seinen spektakulären Spezialeffekten für Peter Jacksons durchschlagende "The Lord of the Rings"-Verfilmung. Plötzlich kann sich die kleine Firma vor Aufträgen und Auszeichnungen kaum mehr retten. Inzwischen ist die Mitarbeiterzahl auf ca. 150 Personen angewachsen. Weta gehört nun ohne Zweifel zu den Größen in der Special Effects-Branche.

Gainax
Muß ich wirklich noch weiterschreiben? ;) Jedem Evangelion-Fan dürfte Gainax ein Begriff sein - kein Wunder, handelt es sich doch dabei um die Produktionsfirma von NGE, die die Entstehung dieses Animes erst möglich machte und natürlich auch die Rechte an Evangelion hat. Seit 1984 produzierte Gainax eine Reihe von Animes, aber erst mit Evangelion gelang ihnen ein weltweiter spektakulärer Erfolg. Bis heute ist NGE für Gainax eine Art Goldesel.

Inwieweit und ob Hideaki Anno an der Realisierung des Films beteiligt sein wird, ist nicht bekannt. Er hat allerdings bereits einen Kommentar dazu verlauten lassen:

"Evangelion wurde mit einer sehr japanischen Feinfühligkeit geschaffen. Was die Realfilm-Version betrifft: Ich denke, daß die Verantwortlichen ihrer Phantasie freien Lauf lassen werden, ohne sich vom Gerüst des Anime-Vorbilds allzusehr beeinflussen zu lassen. Das neue Design enthält einige sehr überraschende Ideen - Dinge, die mir zuvor noch nie in den Sinn gekommen sind. Ich war verblüfft angesichts dieser völlig anderen Sichtweise auf dieses Projekt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis."

Fourth_Children
07.01.2004, 17:28
Hmm... Interessant... :)

Kura
07.01.2004, 18:01
Original von Kuria.12
Weta Workshop
Im Jahre 1987 wurde die neuseeländische Special Effects-Firma Weta Workshop von zwei Personen gegründet. Lange Zeit war der Workshop eine kleine "Garagenfirma", die Spezialeffekte für verschiedene Filme und Serien (z. B. "Herkules" und "Xena") produzierte. 1994 stieß ein gewisser Peter Jackson mit einer weiteren Person zum Team dazu.

Weltberühmt wurde Weta Workshop mit seinen spektakulären Spezialeffekten für Peter Jacksons durchschlagende "The Lord of the Rings"-Verfilmung. Plötzlich kann sich die kleine Firma vor Aufträgen und Auszeichnungen kaum mehr retten. Inzwischen ist die Mitarbeiterzahl auf ca. 150 Personen angewachsen. Weta gehört nun ohne Zweifel zu den Größen in der Special Effects-Branche.

Das find ich gut! Herr der Ringe hatte super Spezial-Effekte (und mit Pen-Pen hätten wir das dann auch (Gollum)) *HdRFanist* :D und der Rest hört sich auch nicht schlecht an .

Fourth_Children
08.01.2004, 18:19
Also ohne Mist, ich bezweifle es zwar, aber ich hoffe, dass es der Film bei so einer tollen Crew auch zu uns schafft!

Kura
09.01.2004, 13:30
Ja, glaub ich schon wenn so bekannte Firmen mitarbeiten, außerdem machen auch manche aus den USA mit, dann kommt vielleicht auch ein Englische Version, und dann Imprortier ich mit das zur Not.

Masterfly
01.03.2004, 21:35
Neon Genesis Evangelion Band 9 erscheint bei Carlsen wahrscheinlich September
2004 (Termin in Japan 23.4.2004).


Das neue Evangelion-Artbook \"Sterne\" wird (wie zu erwarten war) im Sommer
2004 bei Carlsen erscheinen.


http://www.groberunfug.de/unfug/unfuggrafiken/japan/artbooks/eva_sterne_4-4048-53652-4.jpg

@uelle Alita

imported_Puma D. Ace
02.03.2004, 16:24
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das nge spezialeffekte und animations wie hdr haben wird....:tock:

Kura
03.03.2004, 15:13
Original von Puma D. Ace
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das nge spezialeffekte und animations wie hdr haben wird....:tock:

nö, nicht so gute, aber man kann schonmal glauben das die Efekkte nicht allzu schlecht sind ^^

imported_Puma D. Ace
03.03.2004, 18:59
ja,ja hoffnung....

Sasuke.U
04.03.2004, 14:30
jaja

Enki
04.03.2004, 14:32
Hoffentlich nicht so wie die Göttinen in Canidate for Goddess (oder wie man das schreibt) :D :D :D :D

Kura
04.03.2004, 14:33
hoffnungen, na ja, die die dafür verantwortlich sind, sind schonmal vielversprechend.

imported_Puma D. Ace
04.03.2004, 16:12
stimmt alladings....

Veldan
05.03.2004, 12:03
Original von Kuria.12
Das find ich gut! Herr der Ringe hatte super Spezial-Effekte (und mit Pen-Pen hätten wir das dann auch (Gollum)) *HdRFanist* :D und der Rest hört sich auch nicht schlecht an .
:D :D oh ja penpen: "My precious..." mit der englischen originalstimme von gollum!
die evas werden echt probleme machen... wie soll man so nen riesenroboter real darstellen? die göttinen sind echt furchtbar...

Dark Magic
05.03.2004, 13:51
Original von Veldan

Original von Kuria.12
Das find ich gut! Herr der Ringe hatte super Spezial-Effekte (und mit Pen-Pen hätten wir das dann auch (Gollum)) *HdRFanist* :D und der Rest hört sich auch nicht schlecht an .
:D :D oh ja penpen: "My precious..." mit der englischen originalstimme von gollum!
die evas werden echt probleme machen... wie soll man so nen riesenroboter real darstellen? die göttinen sind echt furchtbar...

mit nem computer oder denkst du die tausend menschen bei der schlacht bei HdR waren echt?-nein...haben aber echt gewirkt!

wenn die die richtigen leute ranlassen kanns was geiles werden.....oder eben eine billigproduktion das aufs schnelle geld aus ist...! :roll:

imported_dreamer87
05.03.2004, 13:59
die bei der Schlach in hdr waren alle echt !

Dark Magic
05.03.2004, 14:04
nein nicht wirklich das war ein ganz neues programm.....kam mal bei irgendeinem der unzähligen HdR-Specials vor paar wochen! ;)

imported_Puma D. Ace
05.03.2004, 17:35
das bei hdr war ein programm wo jede computergenerierte figur in der schlacht eigene einzigartige bewegungsabläufe hat die aber ins gesamtbild der einzelnen regimenter usw. passen....schaut euch mal die specials auf der dvd an.......

imported_Peanut
06.03.2004, 12:34
Ist die Realverfilmung von Neon Genesis wieder aktuell?
Ich bin mal wieder nicht auf dem Laufenden...
Als ich das erste mal davon gehört habe,
kamen mir diese Power Rangers Filme in den Sinn
und mir graut vor der Vorstellung das so ein guter
Anime dermaßen verhunzt wird.
Wenn es je zu der Verfilmung kommt,
werde ich ihn mir warscheinlich garnicht erst ansehen.

Es sei denn Peter Jackson hat seine Hände im Spiel...

Kura
06.03.2004, 13:10
Original von +Dame Mensarb+
Ist die Realverfilmung von Neon Genesis wieder aktuell?
Ich bin mal wieder nicht auf dem Laufenden...
Als ich das erste mal davon gehört habe,
kamen mir diese Power Rangers Filme in den Sinn
und mir graut vor der Vorstellung das so ein guter
Anime dermaßen verhunzt wird.
Wenn es je zu der Verfilmung kommt,
werde ich ihn mir warscheinlich garnicht erst ansehen.

Es sei denn Peter Jackson hat seine Hände im Spiel...

Ich dachte das auch (sowas wie die SM Live Aktion :dead: X_x).

Dark Magic
06.03.2004, 15:15
Original von +Dame Mensarb+


Es sei denn Peter Jackson hat seine Hände im Spiel...

naja peter jackson nicht unbedingt sondern die neuseeländische animations-firma! ;)

Kura
06.03.2004, 15:22
Original von Dark Magic

Original von +Dame Mensarb+


Es sei denn Peter Jackson hat seine Hände im Spiel...

naja peter jackson nicht unbedingt sondern die neuseeländische animations-firma! ;)

Weta-Workshop ist ja an dem Film beteiligt, wenn du das meinst.^^

Eine Seite vorher steht wer alles wahrscheinlich beteiligt ist ^^

Dark Magic
06.03.2004, 16:38
oh stimmt ja!^^"

naja ADV-Films,Weta Workshop,Gainax sind alle eigentlich ziemlich gut besonders die ersten zwei....es könnte was werden.....mal abwarten wenn genügend geld vorhanden ist wirds auch was!

Kura
06.03.2004, 16:46
Original von Dark Magic
oh stimmt ja!^^"

naja ADV-Films,Weta Workshop,Gainax sind alle eigentlich ziemlich gut besonders die ersten zwei....es könnte was werden.....mal abwarten wenn genügend geld vorhanden ist wirds auch was!

Ja, deswegen meinte ich ja das der Film gut werden kann, aber Geld stimmt schon... hoffendlich kommen da nicht irgendwelche kitschigen Viecher als Eva's vorbei... .

Soll ion dem Film eigendlich wieder eine andere Version vom Ende sein?

imported_Puma D. Ace
07.03.2004, 10:57
gainax hat doch auch schon das anime produziert oder????

imported_Peanut
08.03.2004, 12:19
Original von Dark Magic
oh stimmt ja!^^"

naja ADV-Films,Weta Workshop,Gainax sind alle eigentlich ziemlich gut besonders die ersten zwei....es könnte was werden.....mal abwarten wenn genügend geld vorhanden ist wirds auch was!

Leider heißt gute Produktion und genügend Geld nicht gleich,
das es ein guter Film wird. Natürlich zweifel ich nicht an
den Fähigkeiten der Beteiligten, aber gerade bei NGE spielt die
Sichtweise doch schon eine sehr große Rolle.
Nach meiner Erfahrung gibt es sehr viele Möglichkeiten
den Anime oder die beiden Filme zu verstehen.

Jaaa, ich sag ja schon nixmehr...
Aber Skepsis ist mir numal angeboren :roll: :D

(Ok, einen Punkt hab ich noch. Was wird zensiert und was nicht?
Wenn der Film irgendwelchen zensierwütigen Kinderrechtlern
in die Hände fällt, kann man das ganze auch gleich in die Tonne kloppen...)

imported_Puma D. Ace
08.03.2004, 12:55
ja, aber die szene wo eva 01 den enge von innen zerreißt ist schon eher heftig....der ist dann sicher ab 16 oder 18 wie kill bill....übrigens auch ein sehr guter film

Kura
08.03.2004, 13:23
mhm... ich frag mich nur ob sie auch dei Atmosphäre rüber bringen können...


Nein bitte nicht ach 16 oder 18 >.<

imported_Puma D. Ace
09.03.2004, 16:47
@kuria warum nicht is doch egal, oder???

Kura
09.03.2004, 18:25
bin ja noch nicht 16... na ja, auch egal ^^.

Was wir in dem Film den überhaupt erzält? Ein anderes Ende, die ganze Geschichte nochmal zusammen gefasst, oder was neues?

Marduk
09.03.2004, 19:55
Das weiss wohl keiner so genau. Aber wenn das ganze schon im Kinoformat für ein westliches Publikum laufen soll, dann ist es denkbar, dass die Story so präsentiert wird, dass alles in einen Film passt. Also eher die Geschichte zusammengefasst, wobei man viele Aspekte sicher weglassen wird. Das ist es, was ich vermute.

Kura
10.03.2004, 14:16
Original von Nergal
Das weiss wohl keiner so genau. Aber wenn das ganze schon im Kinoformat für ein westliches Publikum laufen soll, dann ist es denkbar, dass die Story so präsentiert wird, dass alles in einen Film passt. Also eher die Geschichte zusammengefasst, wobei man viele Aspekte sicher weglassen wird. Das ist es, was ich vermute.

Also, dann so eine Art wie X-der Film? Ich hoffe sie lassen nicht zu viel weg, denn auch wenn die Story wiederholt wird, wenn sie zu viel wegglassen versteht einer der NGE nicht kennt vielleicht auch nicht viel mehr, als wenn ein anderes Ende kommt.

imported_Takeshi
11.03.2004, 14:44
Der neue Band soll im Juni erscheinen.

Dark Magic
11.03.2004, 17:49
Original von +Dame Mensarb+

Original von Dark Magic
oh stimmt ja!^^"

naja ADV-Films,Weta Workshop,Gainax sind alle eigentlich ziemlich gut besonders die ersten zwei....es könnte was werden.....mal abwarten wenn genügend geld vorhanden ist wirds auch was!

Leider heißt gute Produktion und genügend Geld nicht gleich,
das es ein guter Film wird. Natürlich zweifel ich nicht an
den Fähigkeiten der Beteiligten, aber gerade bei NGE spielt die
Sichtweise doch schon eine sehr große Rolle.
Nach meiner Erfahrung gibt es sehr viele Möglichkeiten
den Anime oder die beiden Filme zu verstehen.

Jaaa, ich sag ja schon nixmehr...
Aber Skepsis ist mir numal angeboren :roll: :D

(Ok, einen Punkt hab ich noch. Was wird zensiert und was nicht?
Wenn der Film irgendwelchen zensierwütigen Kinderrechtlern
in die Hände fällt, kann man das ganze auch gleich in die Tonne kloppen...)

pessismist...! -.-"

naja zensiert?-wieso den....so viele schlimme stellen kommen da ja nicht vor ausser natürlich wie der eine in der kapsel zerquetscht wird und

SPOILER-ANFANG

wie man bei einer der letzten folgen dem letzten engel der wie ein mensch aussieht den kopf weghackt!^^"

SPOILER-ENDE


ab 18 wird der film mit sicherheit nicht,dazu sind nicht genügend "harte" stellen da.....ab 16 denk ich mal wird der sein...!

Whitegenesis
11.03.2004, 17:57
tja ich hab den film mich stört es net ab wann er ist*smile*

Kura
11.03.2004, 18:30
du meinst du hast EoE? Wir den Realfilm noch nicht.

imported_Puma D. Ace
12.03.2004, 16:35
eoe hab ich überhaupt nicht checkt....das warn bisschen complicated

Kura
12.03.2004, 16:37
Im großen un dganzen hab ich ihn verstanden... aber erst nachdem ich mir eine Inhaltsangabe dazu durchgelesen habe ^^

imported_Puma D. Ace
12.03.2004, 23:50
ich hab ja auch nicht den ganzen gsehn sondern nur ein paar szenen, wo hast du denn die inhaltsangabe gelesen????

WingedSweetness
13.03.2004, 00:10
Original von Puma D. Ace
ich hab ja auch nicht den ganzen gsehn sondern nur ein paar szenen, wo hast du denn die inhaltsangabe gelesen????

AnimaniA :D

Kura
13.03.2004, 14:02
und www.evangelion-armageddon.de :D

imported_Peanut
13.03.2004, 16:10
Original von Dark Magic

pessismist...! -.-"

Lass mich doch :D ;)



naja zensiert?-wieso den....so viele schlimme stellen kommen da ja nicht vor ausser natürlich wie der eine in der kapsel zerquetscht wird

ab 18 wird der film mit sicherheit nicht,dazu sind nicht genügend "harte" stellen da.....ab 16 denk ich mal wird der sein...!

Trotzdem fände ich es nicht gut, wenn im Film einige Szenen weggelassen
werden, weil sie "zu hart" sind. Ein auseinandergepflückter EVA ist zwar
kein besonders schöner Anblick, aber diese Stelle ist meiner Ansicht nach
eine der wichtigsten in der ganzen Serie, weil an der Stelle die Gefühle
von Shinji mal wirklich rüberkommen.
(Und Toji´s tot kann man nicht einfach unter den Teppich kehren =.=)

Die Altersfreigabe kümmert mich wenig. Solange der Film
nicht ab 12 ist (das würde dann bedeuten er ist zensiert)
will ich mich nicht beschweren :D
Außerdem ist eine hohe Altersfreigabe kein Hindernis sich einen Film
seiner Wahl anzugucken. Ich geb ja zu, das Zensur und Altersfreigaben
im gewissen Maße einen Sinn machen, aber das ganze ist nicht
dafür da um einen Film Massentauglich zu machen und alles so
hinzubiegen, das er möglichst viel Geld einspielt :roll:

Dark Magic
13.03.2004, 16:20
ich will ja auch nicht das er zensiert wird ich meine bloss das die paar szene,obwohl sehr schlimm,wahrscheinlich nicht ausreichen werden das der film ab 18 sein wird,sondern wahrscheinlich ab 16.....naja mir ist es eh egal ob ab 16 oder 18...für was gibt es den freunde?! :roll:

naja das er ab 12 sein wird ist sogar auch wahrscheinlich, da den machern doch so ziemlich klar ist das so oder so jeder anime-fan in den film gehen wird auch wenn er zensiert wird...bloss wie gesagt dann würden viel mehr kommen...was natürlich für die 16+ jährigen sehr schade ist wenn man den filnm zensiert nur damit die jüngeren auch rein können (bzw. das man mehr geld verdient...)!

Himi
13.03.2004, 17:58
kann mir vielleicht jemand sagen wie der Anime zu Ende geht? konnte nicht alle folgen sehen, wäre nett^^

imported_monkeyDruffy
13.03.2004, 19:31
wie viele bände sind bereits erschienen.8 oder 9??

WingedSweetness
13.03.2004, 19:33
Original von monkeyDruffy
wie viele bände sind bereits erschienen.8 oder 9??

Acht.

-MysticManaKun-
18.03.2004, 09:12
Ob Band 9 von Neon Genesis Evangelion 100% im Juni erscheint is noch gar nich sicher! ;( Denn es wurde von offizieller Seite noch gar net bestetigt (Carlsen Comics)!! Ist es in Nippon eingentlich schon draußen? glaub wohl oder? Ich werd ma bald das Internet auf´m Kopp stellen und n´ paar Site´s suchen geheime Bilder vom neunten Band sind oder einfach nur Preview Pics!! :]

Anime Nation4life

ciao

imported_dreamer87
18.03.2004, 18:15
Wen sie sagen es erscheint im Juni dann kann man sowieso min. 5 Monate dazurechnen.......

PlaNTy
19.03.2004, 12:59
jo, würde die erwartungen nicht zu hoch setzen was den release angeht. band 7 ist ja auch knapp ein jahr (!) nach band 6 erschienen (zumindest bei uns).

was ist iyo der beste teil?

Foxhound
19.03.2004, 14:49
ich hoffe echt das es jetz dan rauskommt *hoff*

atMika
19.03.2004, 14:57
warum brauchen die eigentlich immer so lange???
die haben ja eigentlich ja schon die vorlagen vom anime??????

WingedSweetness
19.03.2004, 15:31
Original von Lilliana_Niwa
warum brauchen die eigentlich immer so lange???

Die Bände müssen ja auch in Japan erstmal fertig werden. Wasweißich, alle zwei Monate oder so ein Kapitel - das dauert halt. Dann muss es auch noch übersetzt werden... Und so weiter und so fort...

Whitegenesis
19.03.2004, 16:37
her mit band 9!!!!!!

Masterfly
19.03.2004, 20:55
Der Manga brauch auch ca. ein Jahr in Japan, bis er erscheint und ja der japanische 9. Band ist schon seit einer Weile draussen.

Wie kommt man darauf, das der Manga sichum 5 Monate verschieben soll ? :rolleyes2:

PlaNTy
19.03.2004, 22:32
was macht das team überhaupt neben nge? ich mein, es muss ja auch einen grund geben, warum zwischen zwei bänden 1 jahr liegt...

Masterfly
19.03.2004, 22:54
Soweit ich weiss zeichnet Yoshiyuki Sadamoto an keiner anderen Serie, dafür zeichnet er NGE ja besonders fein um der Gainax Serie gerecht zu werden.

Vendémiaire
20.03.2004, 10:48
Nun ja... er hat u.a. an FLCL gearbeitet - und ich habe im Internet auch schonn ein paar One-Shots von ihm rumfliegen sehen, die definitiv nach der Evangelion-Zeit sind... Er zeichnet also nicht nur an Evangelion. Hoffentlich hat er das Interesse nicht an EVA verloren *schnüff*

Masterfly
20.03.2004, 21:31
??? FLCL ist doch von Ueda/Gainax und schon längst abgeschlossen.

PlaNTy
22.03.2004, 00:09
also in meinen flcl-comics steht nichts von seiner mitarbeit :)

hm, könnte es auch sein, dass er die story immer weiter stricken muss? ich mein: sie ist ja schon ziemlich komplex und aus seiner sicht möglicherweise noch nicht ganz durchdacht ;)

entstand das artbook parallel zu NGE?

Masterfly
22.03.2004, 03:03
warum muss er da noch viel Storie ausdenken ? Das Grundgerüst ist ja durch die Animefilme gegeben.

Kura
22.03.2004, 13:02
J,a es kommen nur ein par kleine Sachen neu dazu. So viel umändern ist es dann doch nicht ?(

imported_Leo
24.03.2004, 13:34
Ich habe gehört das der neue Nge in diesem Sommer kommen soll :rolling:

Kura
24.03.2004, 13:57
@Leo:


Original von Masterfly
Neon Genesis Evangelion Band 9 erscheint bei Carlsen wahrscheinlich September
2004 (Termin in Japan 23.4.2004).

imported_Leo
24.03.2004, 14:02
In Japan erscheint Nge wie die Storys aus der Banzai immer ein Teil deswegen dauert es so lange

imported_dreamer87
24.03.2004, 15:50
Original von Masterfly
warum muss er da noch viel Storie ausdenken ? Das Grundgerüst ist ja durch die Animefilme gegeben.

Aber solle der Manga nicht anders als der Anime ändern?

Marduk
24.03.2004, 18:01
Ob der Manga zu einem Anime grundsätzlich anders sein SOLLTE, da kann man lange diskutieren. Tatsache ist jedenfalls, dass der Manga einige Unterschiede aufweist, aber die sind nicht so gravierend, dass hinterher eine ganz neue Story dabei rauskommt.

Übrigens scheinen neue Kapitel von NGE in Japan nur sehr selten zu erscheinen...alle paar Monate, wie ich gehört habe. Kein Wunder, dass es so lange dauert, bis die Sammelbände erscheinen.

NINman
24.03.2004, 18:04
ich hab die frage von magic zwar ned verstanden, aber dass Sadomoto so lange braucht liegt darum dass er nicht nur an NGE arbeitet (auch an animes), der manga ist/sollte schon ein bisschen was originales haben und ist natuerlich auch etwas spezieles und hat mehr achtung als andare serien

imported_dreamer87
24.03.2004, 19:52
Original von NINman
ich hab die frage von magic zwar ned verstanden, aber dass Sadomoto so lange braucht liegt darum dass er nicht nur an NGE arbeitet (auch an animes), der manga ist/sollte schon ein bisschen was originales haben und ist natuerlich auch etwas spezieles und hat mehr achtung als andare serien

Ich dachte nur das der Manga ein anderes Ende haben wird als der Anime.

Enki
24.03.2004, 19:55
So etwas hab ich aber auch gehört....
Ich mag das Ende vom Anime nicht, ich finds schieße, dass der Manga schon nach 9 Bänden zu Ende ist...

imported_dreamer87
24.03.2004, 20:04
was der soll schon nach dem 9.Band enden wollen die all das mit kaworu in einen Band stecken. Die 2-3 Jahre wartezeit nervt mich zwar unheimlich aber ich will nicht das es zu ende geht ;(

Enki
24.03.2004, 20:06
Ja weiß nicht, beim mangaguid ham die den 9. Band als den letzten gekennzeichnet...
Vielleicht haben die das auch nur gemacht, weil der neue in Japan noch lange nicht erschienen ist.
Müssen wir halt mal beten, dass dem nicht so ist.

NINman
24.03.2004, 20:19
Original von magic27

Original von NINman
ich hab die frage von magic zwar ned verstanden, aber dass Sadomoto so lange braucht liegt darum dass er nicht nur an NGE arbeitet (auch an animes), der manga ist/sollte schon ein bisschen was originales haben und ist natuerlich auch etwas spezieles und hat mehr achtung als andare serien

Ich dachte nur das der Manga ein anderes Ende haben wird als der Anime.

ich kann dir die unterschiede jetzt ned auflisten aber 1 der groessten unterschiede ist dass Tojo im anime nicht stirbt.....

mit wie viel baende nge enden wird weiss ich ned aber ich glaub ned mit 9 :dead:

Masterfly
25.03.2004, 02:34
Original von Masterfly
Teil 11
Mai 2004
Carlsen:
Ca. Ab der 2. Aprilwoche
- Neon Genesis Evangelion 9, ISBN 3-551-74139-5 , Preis: 6.00 €

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4472&sid= Die neuen Mangas kommen auf uns zu....!!!

Ein weiterer Unterschied ist, das viel weniger Engel als im anime auftauchen.
Ich glaube auch nicht das Band 9 das Ende ist, a) müßten sie zuviel Storie in einen Band legen (soviel, das das gar nicht passt) und b) steht Band 9 nirgends als Finalbook.

imported_Puma D. Ace
25.03.2004, 13:04
ich find das anime eh besser als das manga damals als es das anime noch auf dvd oder video gab fand ichs zu teuer heut würd ichs sicher kaufen...ich idiot...

The_Man_of_Steel
25.03.2004, 17:36
Geil, also kommt NGE Band 9 im April raus, ja ? :bigeek: Darauf freue ich mich riesig! :rolling:

Masterfly
26.03.2004, 00:30
Ja. Solange Carlsen nichts verschiebt ...

NINman
26.03.2004, 14:40
Original von Masterfly
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4472&sid= Die neuen Mangas kommen auf uns zu....!!!

Ein weiterer Unterschied ist, das viel weniger Engel als im anime auftauchen.


Masterfly, warum sind bei deinen links nie die letzen woerter und funzen aber trodzdem?


Ich glaube auch nicht das Band 9 das Ende ist, a) müßten sie zuviel Storie in einen Band legen (soviel, das das gar nicht passt) und b) steht Band 9 nirgends als Finalbook.

asd punkt b, allein, haetts auch gemacht :laugh1:

1 weiterer grund fuer kein fruehes ende ist auch dass Gainax aus der serie noch so viel wie moeglich raushoelen will ("bald" gibt es ja auch den real action movie...)

The_Man_of_Steel
26.03.2004, 22:00
Original von Masterfly
Ja. Solange Carlsen nichts verschiebt ...
Sehr gut! Ich kann es gar nicht mehr abwarten. ;)

imported_scribble
27.03.2004, 13:38
Original von NINman
Masterfly, warum sind bei deinen links nie die letzen woerter und funzen aber trodzdem?Zu lange URLs werden vom Board automatisch gekürzt. Das betrifft aber nur den angezeigten Text und nicht das Ziel des Links im a-Tag. In HTML sieht das ganze ja so aus
Die Homepage von Carlsen (http://www.carlsencomics.de/)Das ergibt einen Link mit dem Text 'Die Homepage von Carlsen', der nach 'http://www.carlsencomics.de' zeigt. Die Kürzung, die das Board bei Überlänge macht, betrifft nur den Text (in unserem Fall das 'Die Homepage von Carlsen'), nicht aber die Ziel-URL.

Bis dann,

scribble

NINman
27.03.2004, 16:34
hey, danke
das hab ich mir schon immer gefragt :clown:

jetzt reicht aber OT, bevor Masterfly kommt :dead: :laugh1:

imported_Shogoki
28.03.2004, 21:41
Hi all...
ich bin schon seit langem nicht mehr hier gewesen... naja...
nun hab ich doch wieder mal lust was zu schreiben.
ich hoffe, dass es ein anderen schluss geben wird, da ich den schluss im ANime schreg finde.

PS: Der "neue" winamp 5 hat einen TV-Kanal dort könnt ihr euch nonstop NGE-Folgen reinziehen. gute qualität und kosten tuts auch nichts!! voll genial.

naja aber der manga gefällt mir sehr. sehr schön und realitäts getreu gezeichnet.

weiss eigentlich jemand wann band 9 raus kommt?

The_Man_of_Steel
28.03.2004, 22:37
Original von Shogoki
Hi all...
ich bin schon seit langem nicht mehr hier gewesen... naja...
nun hab ich doch wieder mal lust was zu schreiben.
ich hoffe, dass es ein anderen schluss geben wird, da ich den schluss im ANime schreg finde.

PS: Der "neue" winamp 5 hat einen TV-Kanal dort könnt ihr euch nonstop NGE-Folgen reinziehen. gute qualität und kosten tuts auch nichts!! voll genial.

naja aber der manga gefällt mir sehr. sehr schön und realitäts getreu gezeichnet.

weiss eigentlich jemand wann band 9 raus kommt?
Carlsen:
Ca. Ab der 2. Aprilwoche
- Neon Genesis Evangelion 9, ISBN 3-551-74139-5 , Preis: 6.00 €

:bigt:

imported_dreamer87
29.03.2004, 10:30
Original von Shogoki
Hi all...
ich bin schon seit langem nicht mehr hier gewesen... naja...
nun hab ich doch wieder mal lust was zu schreiben.
ich hoffe, dass es ein anderen schluss geben wird, da ich den schluss im ANime schreg finde.

PS: Der "neue" winamp 5 hat einen TV-Kanal dort könnt ihr euch nonstop NGE-Folgen reinziehen. gute qualität und kosten tuts auch nichts!! voll genial.

naja aber der manga gefällt mir sehr. sehr schön und realitäts getreu gezeichnet.

weiss eigentlich jemand wann band 9 raus kommt?

Wie kann man sich da alle NGE Folgen reinziehen?

imported_CroNeo
29.03.2004, 11:08
Da gibt es einen Anime-Stream auf den man aber nur sehr schwer rauf kommt, da immer voll!

honicz
29.03.2004, 13:52
link für den stream?

cool, dass es einen NGE-thread gibt. ich bin der erste, der bei den diskussionen um den 9. band mit dabei ist. lese/guzcke NGE schon seit ca. 98 und ich hab mich inzwischen schon an die antihumanen releaseabstände gewohnt. hab auch alle anime-folgen schon 2 doer 3 mal durchgeguckt (dvd-box), kenn aber die filme noch net. werde mri die alternativ-enden der filme velleicht reinziehen, wenn der manga endet.
eigentlich fand ichd as offene ende der serie gar net so schlecht, ließ viel/zuviel paltz zum drüber nachdenken. eingei digne, die vorher net klar wurden, wurden damit klar, andere bleiben unklar

imported_Shogoki
29.03.2004, 15:14
naja... so schwer ist es jetzt auch nicht.
Also ich bin jedes mal, nach geraumer Zeit herein gekommen.
Zu der Serie: das ende find ich ziehmlich ansträngend, vorallem weil es beim WINAMP 5 auf Englisch ist. naja ich find es schad das es so endet. Ich liebe einfach Serien/Filme wo es zu einem tollen ende kommt.

Man meint z.B. das Rei und Shinji mal zusammen kommen würden... :D
es könnte ruhig noch ein bischen länger gehen. Im anime wird auch nicht sehr viel an den Charakteren gefeilt, was sie meiner meinung nach im Manga sehr schön machen.

mir gefallen die Mangas sehr, die eine extreme Tiefe besitzen.
---> Kenshin *ggg* :D ist sehr gut

aber natürlich gefällt mir NGE auch sehr.

Anime house
20.04.2004, 03:00
Es ist unglaublich. Immer noch hält Eva viele in den Bann. Man muß dies in Rechnung stellen. :engel: :hat:

Jo and Sadamoto

Anime house
20.04.2004, 03:05
Der Realfilm ist sehr weit fortgeschritten.

Jo and Jackson

Kura
21.04.2004, 17:14
Mh... hab ich auf einen Hp gefunden, geht um den Realfilm:


Auf einer Convention in den USA hat ADV bekannt gegeben, daß ein Budget von 100 Millionen Dollar für den Film zur Verfügung stehe und man ein internationales Team für die Arbeit an dem Projekt anstrebe. Einer der Drehorte wird Neuseeland sein.

imported_Purim
03.05.2004, 13:41
Wow..ein Realfilm, das find ich klasse ô.o ich kann mir gut vorstellen, dass da was gescheits rauskommt.. oder..hm.. naja is ziemlich viel Story, wenn die das nur in einen Film packen wollen..ohje ._.

sagt ma stimmt es, dass der nächste Band erst im September hier erscheint?

Lightspeed
03.05.2004, 14:25
Bitte erschießt die typen, die das verfilem wollen.

Es kann nur mist rauskommen. Alleine wenn ich schon die Namen höre "Ray" anstatt "Rei" oder unsere allerseits beliebte "Asuka" wird "Kate Ross" heißen. Ne, vielen dank. So einen Perversion muss ich mir nicht antun.

NGE ist der Inbegriff aller Animes, die sich je mit dem thema Mensch befasst hat. Ich kann und will es mir nicht vorstellen, wie sie über 13 Stunden Anime in einem eineinhalb oder zwei Stundne Film packen wollen.

Ich kann es mir unter diesen Bedingungen einfaxch nicht vorstellen, das was annähern gescheites rauskommen wird.

Masterfly
03.05.2004, 14:58
Schau es dir erst einmal an, wenn es fertig ist, bevor du schon los meckerst -.- wenn man bei jedem Projekt immer auf die Vormeckerer hören würde, wären wir immer noch in der Steinzeit -.-

Lightspeed
03.05.2004, 15:28
Original von Masterfly
Schau es dir erst einmal an, wenn es fertig ist, bevor du schon los meckerst -.- wenn man bei jedem Projekt immer auf die Vormeckerer hören würde, wären wir immer noch in der Steinzeit -.-

aber wenn die Amis komplett andere Namen nehmen?! Ne danke. Zumal Auf den Consept Arts sehen Asuka und Rei wie ca 25 oder so aus.

Und das ist schon grund genug. So viel verfremdungseffekt reicht mir. Ausserdem, vergess nicht, das die USA ein sehr chrisliches Volk ist. Denk mal nach was die da alles rausschneiden werden an namen und symbolen. Alleine was sie bei YuGiOh rausgenommen hatten grenz an unverschämtheit.

Also, ich denke nicht das Adam, Eva, und Lilith ihre Namben behallten. Sie werden monsternamen bekommen und die engel werden bestimmt als "Die Invasoren" bezeichnet. Und die Menschen sind natürlich das immerliebe Volk.
Ich bin zwar jemand, der sich etwas zuerst anschaut und dann ne meinung macht, aber das was ich jetzt schon erfahren habe bringt mir die galle hoch.

Masterfly
04.05.2004, 01:20
also bei Comicverfilmungen gibt es doch gute Beispiele ala Batman, X Men, Spiderman, .... The Punisher soll auch bald kommen und und, ich lass mich da voll überraschen, vor allem da bis zur ausstrahlung sich noch einiges ändern kann.

Lightspeed
04.05.2004, 14:12
Original von Masterfly
also bei Comicverfilmungen gibt es doch gute Beispiele ala Batman, X Men, Spiderman, .... The Punisher soll auch bald kommen und und, ich lass mich da voll überraschen, vor allem da bis zur ausstrahlung sich noch einiges ändern kann.
Und was haben all diese Filmge gemeinsam?!
Genau, das sind alles amerikanische produktionen. Und was sollte amerika an seinen eigenen produktionen schon ändern?! Genau, nichts.

Aber einen Anime zu verfilmen ist schon was anderes. hmmmm... wo fange ich am besten an.

Namen der Helden: Shinji, Asuka und Rei?! Ach ne, es ist ein amerikanischer realfilm, Daher müssen mal schnell anderen Namen her.
Menschen: Was? In der japanischen Version werden die Menschen als schlecht bezeichnet?! Oh, wir müssen die Menschen als die bezeichnen, die nie was böses im Sinn haben.
Religion: Was?! Engel als gegner?! Und dabei haben alle engel auch religiöse namen?! Das darf nicht so sein. Wir bezeichnen die wesen als Aliens anstatt engel. Ach, und die monster werden "Cube" (Engel Nr.4), oder "twin"(Engel Nr. 6) heißen.
Third Impact: Aha, ein auserwählter darf die Welt nach seinen vorstellungen neuerstellen, also die genesis. Ne, das ist nicht dramatisch genug. Eine verrückte person will die komplette welt zerstören, das hört sich besser an.


Sowas ist die typische amerikanische denkweise an importen. Sie wollen nie das original zeigen sondern ihre eigenpruduktion rausschlagen.

Anime house
05.05.2004, 02:04
Hey anklopf nock nock nock

Nicht so wild , Jungs and Mädels.
Wird ne geile Verfilmung.
Ihr werdert begeistert sein

tell me poison



Jo and general base with takeda and ghoto




Gainax nimmt auf die deutschen fans rücksicht. Jo Pro :bgkopf:

Lightspeed
05.05.2004, 05:14
Original von Janechild
Hey anklopf nock nock nock

Nicht so wild , Jungs and Mädels.
Wird ne geile Verfilmung.
Ihr werdert begeistert sein

Ach? Ich weiß nicht. Wenn dieser NGE Film fast keinerlei ähnlichkeit mit dem Anime zu tun hat, was soll daran noch begeisternd sein?




tell me poison
Jo and general base with takeda and ghoto
Gainax nimmt auf die deutschen fans rücksicht. Jo Pro :bgkopf:
Bei was nimmt Gainax rücksicht?!

Masa
05.05.2004, 05:22
Original von Lightspeed
Bei was nimmt Gainax rücksicht?!
erwarte keine antwort von ihn.
er kommt höchstens einmal in 6 monaten und schreibt dann meistens müll... :roll:

Lightspeed
05.05.2004, 12:10
oki. ^^

imported_DarkWarrior
05.05.2004, 13:06
Also ich finde auch, wir sollten uns den Film erst einmal ansehen - niedermachen können wir ihn hinterher immer noch. Natürlich schaut man sich einen solchen Film mit gewissen Erwartungen an, und wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, ist man enttäuscht, aber wartet doch erst mal ab.

Lightspeed
05.05.2004, 13:31
Original von DarkWarrior
...und wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, ist man enttäuscht, aber wartet doch erst mal ab.
Erwartungen müssen nicht immer gut sein. Ich habe auch erwartungen. Sehr schlechte sogar. Jedoch wird der film für mich um so besser, wenn meine erwartungen zum grossteil nicht bestätigt werden.

Insgeheim hoffe ich doch noch, das der film ein voller erfolg wird, aber nach meinem jetzigen Wissensstand ist es nicht so.

imported_Peanut
05.05.2004, 15:35
Original von Lightspeed

Original von DarkWarrior
...und wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, ist man enttäuscht, aber wartet doch erst mal ab.
Erwartungen müssen nicht immer gut sein. Ich habe auch erwartungen. Sehr schlechte sogar. Jedoch wird der film für mich um so besser, wenn meine erwartungen zum grossteil nicht bestätigt werden.

Diese Denkweise kommt mir sehr bekannt vor. XD"



Insgeheim hoffe ich doch noch, das der film ein voller erfolg wird, aber nach meinem jetzigen Wissensstand ist es nicht so.

Sie es doch mal so:
Auch wenn der Realfilm so dermaßen schlecht wird, wie du es
befürchtest, der Anime wird sich nicht ändern, also wen juckts?
Es wird doch keiner gezwungen die Realverfilmung anzuschauen.
Außerdem treffen deine weiter oben genannten Punkte (Amis sind
ein sehr christliches Volk; - stellen die Menschheit immer als "gut" dar)
doch wohl nicht auf jeden Amerikaner zu. Und wohl auch nicht auf
jeden der an der Produktion beteiligt ist bzw. ein Wörtchen mitzureden
hat. Das ist das selbe wie "Alle Deutschen essen Sauerkraut".

Lightspeed
05.05.2004, 15:43
Ich wollte es ja nicht verallgemeinert. Sry, wenn das so rüberkam, aber was sie aus Digimon, YGO, oder anderen animes gemacht haben, hab ich nicht so ein gutes gefühl dabei.
Und wenn der film wirklich so schlecht ist und andere rumweinen, kann ich über sie lachen und kann dann sagen: "ich habs euch gesagt!" XD

Kura
05.05.2004, 18:02
Ich hab in einer Zeitschrift (ich glaub Animania ich bin mir aber nicht sicher) gelsen das der Film für 2006 angekündigt sein soll. Weis da jemand etwas näheres?


Amerikaner können Filme schon ziemlich stark abändern wie z.B. Yu-Gi-Oh dabei muss man aber auch beachten das Yu-gi-Oh, Digimon und so Animes sind, und man dort viel besser Kleidung ect. anmalen kann. Aber bei einem Realfilm werden sie glaub ich nicht allzuviel ändern, wenn überhaupt etwas. Udn wegen den Religiosen Sachen werden sie wohl auch nicht aussflippen und alles wie wild schneiden. Ich warte ab und guck ihn mir an. Dann kann ich meine Meinung immer noch ändern.

imported_DarkWarrior
05.05.2004, 18:36
@ Kura: so werde ich es wohl auch machen. Wenns zu schlimm wird, renn ich halt schreiend aus dem Kinoraum ;),vergesse mein Auto, lauf zu Fuß bis nach Hause und zieh mir da in einer Mammutsession den NGE Anime rein. Und dann ist alles wieder gut! :))

Fourth_Children
05.05.2004, 21:11
Oder so! :D

Nee ich muss Dame Mensarb voll und ganz zustimmen. Der Anime ist und bleibt so wie er ist. Und der Manga auch. Man kann die Story also lesen und sehen, der Ami-Kinofilm ist nur eine nette Beilage. Das selbe sage ich ja auch über die Harry Potter-Filme (die ich ja sehr gut finde). Man kann den Charme des Originals in einer Kinofassung (Surprise, gilt für HP und NGE) nicht beibehalten. Das gleiche Fiasko gab's bei X-The Movie und so weiter...
Nun kommt der Ami-Film und ich bin ganz froh drüber, denn so wird NGE einem noch breiteren Publikum bekannt und ein kleiner Teil sieht sich dann ja vielleicht auch den Anime an - und das wünschen wir uns doch alle (Wobei es mir bisher allerdings lieber war, wenn es hieß "Ich kenne NGE nicht" anstatt "Ich hasse NGE!"...) :baby:
Also ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen. Gainax macht das schon. Die lassen den Amis da nicht die Oberhand und mal ganz ehrlich, wer kann eine von Fox oder DiC abgeänderte Anime-Serie mit dem Kinofilm zu DEM Anime der 90'er vergleichen? ;)

keranju
09.05.2004, 20:22
Wann kommt eigentlich Band 9 raus??
Kommr Ev. nicht 2-monatlich? :wiry: