PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cantarella (You Higuri)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Isochinolin
20.02.2004, 09:27
Der neue Higuri-Manga soll ja diesen Monat erscheinen und ich zumindest erwarte ihn mit Spannung. Zeus war nicht so ganz mein Fall, aber einem History-Manga kann ich einfach nicht wiederstehen.

Wie siehts aus: Wer wird ihn sich kaufen? Wer hat ihn schon und will einen Kommentar abgeben?

Senova
20.02.2004, 09:35
Ich krieg ihn heute (hoffentlich - hoffentlich!) geliefert :]

Wie war das eigentlich in der Realität - Cesare war ja recht gefürchtet, wenn ich das richtig mitgekriegt hab.
Hatte er wirklich ne Schwäche für seine Halbschwester ?

Wie ging das mit den Borgia denn weiter - ich hab nur irgendwie im Hinterkopf, dass das einer der mächtigsten Familienclans überhaupt war... :wiry:

imported_Elektra
20.02.2004, 10:10
Ich werd mir den ersten Band sicherlich kaufen. Mir geht's genau so mit History-Mangas, da muss ich eifnach mal reinschauen! ^^
Mit dem mittelalterlichen Italien und den Päpsten habe ich mich zwar partout noch überhaupt nicht befasst, aber vielleicht weckt der Manga ja mein Interesse, auch mal darüber etwas nachzuforschen. :engel:
Außer der Sache mit dem mächtigsten Familienclan durch Intrigen und Vetternwirtschaft kann ich also auch noch nichts sagen.

Was bedeutet der Titel Cantarella eigentlich?

Ich kauf ihn entweder heute, wenn ich mal mit dem Bus in die Stadt fahre, oder am Montag, wenn ich sowieso wieder in der Schule bin und in der Pause mal zum Laden spazieren kann.

Isochinolin
20.02.2004, 12:33
Cantarella ist ein Gift. ich nehme an der Titel bezieht sich auf die Meuchelmörderkultur der italienischen Stadtstaaten.
Das Gift wird aus einer gleichnahmigen Fliege gewonnen und wurde in geringen Dosen als Potenzmittel eingesetzt. Habs mal in einem Fachbuch über Gifte nachgeschlagen.

Tuonetar
20.02.2004, 13:16
ich überlege immoment ob ich mir cantarella kaufen soll oder nicht...
worum gehts da so ganz grob???

*bussy*
zory

keranju
20.02.2004, 15:05
Original von Zory
ich überlege immoment ob ich mir cantarella kaufen soll oder nicht...
worum gehts da so ganz grob???

*bussy*
zory
Ich hab ihn :]
Es geht um Caesare Borgia den von Geburt an eine dunkle Aura umgibt
Sein bester Freund,der "Todesengel Micheletto" (Auftragskiller)soll ihn ermorden...
soviel soweit,mehr sag ich nicht aber es ist verdammt gut :evil: ich finds sogar noch besser als Zeus und Seimaden :yes: :yes:

Isochinolin
20.02.2004, 15:42
Ich will doch sehr hoffen, dass es besser ist ald Zeus und Seimaden!

Von Cantarella und Gorgeous Carat mach ich mit echt Hoffnungen. Hoffentlich gibts bei uns die Novis bald.

Isochinolin
21.02.2004, 18:11
So, inzwischen halte ich Cantarella auch tatsächlich in Händen und hab ihn auch schon gelesen. Der Manga ist wirklich genial.
So gut war You Higuri noch nie!!!
Wie lang ist die serie eigentlich?
Muss mir auf jeden Fall, alle Bände kaufen.

Marduk
21.02.2004, 21:49
Bisher umfasst Cantarella 7 Bände, ist aber AFAIK noch nicht abgeschlossen. Jedenfalls ist Cantarella bisher Higuri-senseis zweit-längste Serie.

Isochinolin
22.02.2004, 08:59
@Nergal: Das ist eh sehr moderat. Und wenn wir bei Bna d7 angekommen sind, geht dann eh wieder das Warten auf den nächsten japanischen Band los. Mittlerweile sammle ich so viele von diesen Serien, die nur alle heiligen Zeiten erscheinen...

Ich finde, die Kleidung ist so genial gezeichnet und die ganzen Bauwerke.
Ausserdem kann man schliesslich nie genug Intrigen haben.

Tuonetar
22.02.2004, 13:19
eigentlich wollt ich mir den gestern auch kaufen...habs aber gelassen...wollt nämlich erst mal ne meinung von euch hören...
*sich den wahrscheinlich (= 100%) auch kauf*
^^

imported_Elektra
22.02.2004, 14:29
Original von Isochinolin
Ich finde, die Kleidung ist so genial gezeichnet und die ganzen Bauwerke.
Ausserdem kann man schliesslich nie genug Intrigen haben.
Zum Zeichenstil etc. kann ich logischerweise noch nichts sagen, weil ich dazu den Manga zwangsweise erst mal in Händen halten müsste :rolling: , aber laut der Beschreibung von Carlsen (http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=98&nodeid=98&grid=289&proid=gr&katid=98&aid=0&ak=gr) bietet die Serie inhaltlich wirklich eine umfangreiche Palette an an allem, was sich ein teuflischer Geist an Gemeinheiten ausdenken kann. ^^
Solange es keine Pointengewitter gibt, die die Stimmung hinwegwehen, hört sich das nach einer echt guten Mischung an. :engel:

cdnm_sherry
22.02.2004, 15:49
also, ich hab Cantarella und ich find den Manga einfach nur sehr geil :] Ich bin schon gespannt wies weiter geht. ^o^ Ich weiß eigentlich nicht viel über den Manga, ich hab nur mal in einer Vorschau von Carlsen gelesen, dass der bald rauskommt. ZEUS hab ich auch, den fand ich so lala ^o^ Kommt in Cantarella viel Shounen Ai vor? *des ma hofft* XD

Tuonetar
22.02.2004, 16:02
ich hoffe es...das würde den grund es zu kaufen erheblich erhöhen.. :]

Isochinolin
22.02.2004, 17:33
Im ersten Band, gabs schonrecht viel shonen ai, aber irgendwie nicht so penetrant eingesetzt.
Wärs mehr, würds mich vermutlich stören. Die handlung und die Zeichnungen reichen mir vollauf.

Tuonetar
23.02.2004, 09:24
*beruhigt sei*
dann ist gut..... spielt das ganze net irgendwie in...italien..oda so??
oda lieg ich da nu ganz falsch..*drop* :engel:

imported_Tiramisu
23.02.2004, 10:14
Ja das ganze spielt im mittelalterlichen Italien, und nein alzu viel Shonen ai kam bisher noch nicht vor :O Obwohl shonen ai perfekt in die Zeit passen würde ;) mal sehen wie´s weiter geht, Cesare und micheloto geben ein ein schönes Paar ab^-^

keranju
23.02.2004, 12:35
Original von Nergal
Bisher umfasst Cantarella 7 Bände, ist aber AFAIK noch nicht abgeschlossen. Jedenfalls ist Cantarella bisher Higuri-senseis zweit-längste Serie.
Winzige Korrektur ;)
Es sind bisher 8 Bände erschienen

imported_Moonlight
23.02.2004, 14:51
Original von Tiramisu
Ja das ganze spielt im mittelalterlichen Italien, und nein alzu viel Shonen ai kam bisher noch nicht vor :O Obwohl shonen ai perfekt in die Zeit passen würde ;) mal sehen wie´s weiter geht, Cesare und micheloto geben ein ein schönes Paar ab^-^

stimmt, die passen echt gut zueinander!!! *schwärm* und vom zeichenstil war ich auch begeistert, besonders die kleider sind sowas von passend gemacht!
freue mich schon riesig auf band zwei, das ende von Band 1 war ja auch so gemein!

Senova
24.02.2004, 03:25
Original von keranju
Es sind bisher 8 Bände erschienen

:ahhhh: Waaaas ? Wann ? Wo ?

*gar nix mitgekriegt hat*

Hast Du vielleicht nen Link dazu, oder nen Cover Scan ? :))

deaisis
25.02.2004, 08:26
echt? Schon so viele? Wow......mh....hab den Manga von ner Freundin ausgeliehen......muss ihn mir am Freitag kaufen......doch ich muss mir noch 3 andere kaufen!*heul*

Veldan
25.02.2004, 09:43
Original von Senova

Original von keranju
Es sind bisher 8 Bände erschienen

:ahhhh: Waaaas ? Wann ? Wo ?

*gar nix mitgekriegt hat*

Hast Du vielleicht nen Link dazu, oder nen Cover (http://www.ntsearch.com/search.php?q=Cover&v=55) Scan ? :))
die sind ja erst in japan erschienen, kein wunder, dass da noch nicht alle auf dem neusten stand sind.

Senova
25.02.2004, 11:16
http://www.ntsearch.com/search.php?q=Cover&v=55

?(

Bedaure - bei dem Link hab ich das Cover nicht gefunden :schiel:
Vielleicht nochmal für die ganz unfähigen, wie mich ? :engel:

deaisis
25.02.2004, 15:19
welches Cover suchst du denn? Vielleicht kann ich dir da helfen!^^

Senova
25.02.2004, 16:28
Original von Keranju
Es sind bisher 8 Bände erschienen

Ich suche das Cover von Band 8 :hat:

Scheinbar bin ich unfähig, den neuesten Band von Cantarella im Netz zu finden ;(

deaisis
25.02.2004, 18:11
mh....bis jetzt hab ich auch nix gefunden....aber ich such weiter!^^

imported_Moonlight
25.02.2004, 18:35
bild von band 7

na wenn das so ein problem ist, dann lass ich dass bild mal verschwinden! Ihr könnts ja unten nochmal sehen!^^

cdnm_sherry
25.02.2004, 18:42
hui, das sieht ja hübsch aus. Hat jemand alle Cover und kann sie posten?

deaisis
25.02.2004, 18:45
ui...das wird schwer oder? Außerdem würden das sie mods net erlauben!^.~

imported_Moonlight
25.02.2004, 18:46
seltsam, also ich hab jetzt einige seiten besucht, aber anscheinend ist vom 8.Band noch nix vorhanden! woher weis man, dass band 8 auch schon raus ist?

Covers (http://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/canta.htm)

covers2 (http://www.sasugabooks.com/advanced_search_result.php?keywords=kan+tarera)

cdnm_sherry
25.02.2004, 18:48
warum würden die Mods des net erlauben?

wow! Also die Cover gefallen mir echt :]

deaisis
25.02.2004, 18:53
weil die wenn man das alles hier reinspoilert! Also mit dem HTML-code [IMG] Dann nimmt das soviel platz! Als wenn man einfach nur die Addy reinschreibt!^^

mir gefallen die auch!^^

Senova
25.02.2004, 18:56
Original von keranju

Original von Nergal
Bisher umfasst Cantarella 7 Bände, ist aber AFAIK noch nicht abgeschlossen. Jedenfalls ist Cantarella bisher Higuri-senseis zweit-längste Serie.
Winzige Korrektur ;)
Es sind bisher 8 Bände erschienen

Ich denke ja auch, dass Cantarella noch ongoing ist.
Aber ich hab leider bisher keinerlei Hinweise auf Band 8 finden können.

Aber das will nicht viel heißen - kann ja sein, dass er nächste Woche oder so bei Yahoo!Japan auftaucht.

Nur - ohne zu wissen, wie das Cover aussieht werd ich Probleme haben, den Band als Cantarella 8 zu erkennen.

*kann kein Japanisch lesen* :dead:


Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Cover von Bd.2 oder Bd.3 am liebsten mag.
Aber auch das von der 4 hat was :engel:

deaisis
25.02.2004, 19:01
alle haben was.....^^ Die sind echt schön die Covers! Und Keranju-chan sagt mir weird der Zeichensil nicht gefallen!

imported_Elektra
26.02.2004, 14:58
Hey, endlich hab ich Cantarella auch, hat ja echt lang genug gedauert!
Ich hab zuerst Zeus gelesen und bin echt positiv überrascht, weil ich mich an vielen Stellen durch Zeus wirklich durchkämpfen musste - und Cantarella ließ sich total flüssig lesen. Die Zeichnungen waren angenehm fürs Auge und am Afang hätte ich den Manga am liebsten zerrissen, bei den Ungerechtigkeiten gegenüber Cesare. :roll: Sämtliche Gefühle wurden richtig gut rüber gebracht, durch Bild wie auch durch Wort.

Er (der Manga) hört auch genau an der richtigen Stelle auf. Die letzten Zeilen sind zitatverdächtig.

Das Gift Cantarella wird ursprünglich doch nur mit einem l geschrieben, oder? Hab ich jedenfalls hier gelesen. Ich vermute aber mal, dass es einfach italienisch klingen und aussehen soll. Und die Klamotten sind so cool! *auch so was haben will* ^^

Erscheint Cantarella jetzt im zweimonatigen Abstand?

deaisis
26.02.2004, 18:18
ja erscheint 2 monatlich! Mein Gott...ich liebe den Manga! Der ist richtig spannend...seit langem wieder ein sehr guter!^^

hayakamu
26.02.2004, 18:38
Ich kenne Cantarella zwar nicht(ich habe nur mal ein anderes von Higuri gelesen),
aber da ihr nach dem 8. Band zu suchen scheint, habe ich mal auf
ihrer offiziellen Seite nachgesehen.

Der 8.Band kommt erst Ende Mai in Japan raus^^
(wer Japanisch kann, moege sich selber davon ueberzeugen
http://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/sigoto.htm).

Senova
26.02.2004, 18:56
Danke :klatsch:

Ich kann zwar kein Japanisch - aber zum Schriftzeichenvergleich langts dann doch :D

deaisis
27.02.2004, 07:34
stimmt....sie haben auch nur bis zu Bnd 7 ausgestellt.......^^

imported_Shirubia
27.02.2004, 13:59
Ich kenne erst Band 1, trotzdem denke ich, dass es IMO die beste Serie von Higuri ist. Zeus war auch nicht schlecht, aber Seimaden hab ich nach dem 2.Band aufgehört zu lesen.

deaisis
28.02.2004, 09:31
ich finde au ch das das der beste Manga von ihr ist! Wirklich spannend!^^

cdnm_sherry
28.02.2004, 11:34
ähm, wie wisst ihr, dass ihr den Manga von ihr am besten findet, es ist doch gerade mal der erste Band raus XD Oder habt ihr Scanlations oder so gelesen?

Ich mach das nämlich meistens erst fest, wenn ich mindestens zwei Bände einer Reihe gelesen habe, für mich ist das anhand eines Bandes immer ein wenig schwer, den Manga zu beurteilen. Also, Band 1 hat mir sehr gefallen, aber das dann gleich auf die ganze Reihe festzulegen, ich weiß nicht. XD

deaisis
28.02.2004, 11:56
mh...stimmt auch wieder....es gibt mangas, wo der erste Band gut ist aber es verschlechtert sich dann laufend in den anderen.......aber da sich die Story sehr gut ausbauen lässt glaub ich mal das der richtig gut wird!

Isochinolin
28.02.2004, 13:02
Hm, einige Sachen lassen sich auch nach dem ersten Band schon sagen. Beispielsweise, ob einem das Setting und die Charas gefallen. Natürlich hat man von der Gesamtstory noch kein Bild, aber auch in dieser Hinsicht zeigt der erste Band sehr gute Ansätze.

imported_Elektra
28.02.2004, 17:09
Zwar reden wir alle darüber, wie toll der Manga und wie genial You Higuri hier ist, aber über den Inhalt von Band eins ist hier noch kein Wort gefallen. ^^

keranju
28.02.2004, 17:30
Original von Elektra
Zwar reden wir alle darüber, wie toll der Manga und wie genial You Higuri hier ist, aber über den Inhalt von Band eins ist hier noch kein Wort gefallen. ^^
Stimmt ^^"
Das holen wir jetzt nach.Ich frag mich,wie kann der mind.47-jährige Vater von Caesare noch so viele Geliebte kriegen ?? :roll:

imported_Elektra
28.02.2004, 17:35
Na ja, zum einen ist er ein Kardinal, sogar ein ziemlich Mächtiger, so wie ich das mitbekommen habe. Und Geld, sowie Macht war schon immer sehr anziehend auf das andere Geschlecht. :roll: Die jeweils aktuelle Geliebte von Rodrigo hatte schließlich auch kein schlechtes Leben - von dem Geläster um sie herum mal abgesehen.

Wo die Liebe hinfällt. :dead: ^^ Vielleicht hatte er auch eine charismatische Ausstrahlung. Gibt's heute ja auch noch.

keranju
28.02.2004, 17:52
iiiihh ..^^"
Den "Todesengel Micheletto" zähle ich zu den Bishonen (Der Junge,nicht der Alte^^)
Zwischen ihm und Caesares Halbschwester hats wohl gefunkt ;)

imported_Moonlight
28.02.2004, 18:48
Original von keranju
iiiihh ..^^"
Den "Todesengel Micheletto" zähle ich zu den Bishonen (Der Junge,nicht der Alte^^)
Zwischen ihm und Caesares Halbschwester hats wohl gefunkt ;)

nein nein nein, wieso nur??? *sich cesare und micheletto als paar vorstellt* :roll:

stimmt, geld spielte da eine große rolle, besonders bei dieser Guillia (schreibt man die so? hab das manga grad nicht da) war es ja recht deutlich, wieso sie die geliebte gespielt hat!

deaisis
29.02.2004, 11:32
mh......aber Lucrezia liebt ja nur ihren Cesare!^^

keranju
29.02.2004, 11:38
Original von Deaisis
mh......aber Lucrezia liebt ja nur ihren Cesare!^^
Ausserdem stand in der Carlsen-Preview:"......und gewürzt mit einer ordentlichen Portion Shonen-Ai.."
Es gibt also noch Hoffnung ^^ "Fahneschwenk"

deaisis
29.02.2004, 12:03
wer weiß....vielleicht haben die auf was anderes bezogen.....wie z.B.........Cesare und der Satan!^^

imported_Moonlight
29.02.2004, 13:38
echt? ne ordenrtliche portion?
*freu* *freu* *freu*
Cesare und Micheletto go go go!!!! ^^

deaisis
29.02.2004, 13:49
mh.....aber schade eigentlich das Cesare eine französische Prinzessin heiraten muss.....

Senova
29.02.2004, 14:01
Politische Heiraten waren damals gang und gebe.
Das bedeutete aber noch lange nicht, dass die Ehepartner auch nur das geringste miteinander zu tun haben mussten. Die haben z.T. nicht mal im selben Haus, geschweige denn im selben Landstrich gewohnt.

War es geschichtlich gesehen nicht so, dass der "echte" Cesare ne Schwäche für seine Schwester hatte ?
Ich hab da irgend wie sowas im Hinterkopf... :wiry:

imported_Moonlight
29.02.2004, 14:03
wird den der manga genau nach der geschichte gezeichnet oder wird es ein paar änderungen geben???

Senova
29.02.2004, 14:08
Natürlich gibts einige Änderungen. Higuri You schreibt ihre eigene Geschichte - das merkt man schon an den Dämonen Cesares und das angeblich seine Seele an den Teufel verkauft worden sein soll.

Aber einige geschichtliche Rahmendaten wird die Mangaka nicht umgehen können.

deaisis
29.02.2004, 17:47
mh......aber ich freue mich schon auf den 2. Band.....da ist schließlich Cesare tod.......

Senova
29.02.2004, 17:53
Bitte ?!? Die Hauptperson stirbt im 2.Band ??? :bigeek:
Was passiert denn dann die 6 nächsten Bände ?

deaisis
29.02.2004, 18:32
na also...mh...da müsste ich einen spoiler schreiben......wollt ihr das?

Senova
29.02.2004, 19:21
Jaaaa - Du kannst ja die Spoiler Funktion benutzen !

Aber bitte nicht erst das Plätzchen unter die Nase halten und dann pfeifend weggehen :O :D

Cäsare
29.02.2004, 19:39
also es gab echt keinen besseren zeitpunkt als das der manga jetzt erscheint,denn genau am nächsten tag nach dem ich cantarella gelesen hab, haben wir in der schule (geschichte) mit der geschichte von Cäsare begonnen, obwohls ja etwas anders ist
und der name Cäsare gefällt mir super gut :]
ich find die zeichnung gut,die story gefällt mir bis jetzt manche charas gefallen mir sehr gut und ja das wars :)

imported_Elektra
01.03.2004, 11:54
Na ja, im Manga wird er zwar Cesare geschrieben, aber was soll's. ^^
Ihr habt das echt in der Schule dran? WEnn du ahnen könntest, wie sehr ich dich beneide... Bei uns werden die wirklich interessanten Geschichtsthemen generell nie behandelt...

Die Spoilerfunktion ist ne gute Idee! Ich bin nämlich auch ein bisschen irritiert, dass der Hauptcharakter im zweiten Band sterben soll. Immerhin müsste man von der Zeitspanne her auch ein Jahr überspringen - dann soll Rodrigo schließlich Papst und Cesare im wahrsten Sinne des Wortes zum Teufel geschickt werden. Dann wäre die Lebensgeschichte von Cesare Borgia allerdings nur die ersten beiden Bände interessant - der Rest wäre Fantasy. :roll:
Merkt man eigentlich, dass ich neugierig bin? :swg:

Shonen-Ai tritt in gewisser Weise ja schon im ersten Band auf.
Ich glaube aber, dass Lucrezia Cesare eher als Bruder liebt, offensichtlich hat sie sich ja in seinen Auftragskiller verliebt.
Die Bilder waren wirklich voll süß. ^^

Wieso schreibt ihr eigentlich immer Todesengel Micheletto? Chiaro ist doch eigentlich viel einfacher und man weiß, dass man nicht von dem geisteskranken alten Mann redet.

deaisis
01.03.2004, 12:27
m...also der Vater wird erst im 2. Bnd Papst....^^...aber da steht schon das er 4 Jahre später Papst wird...Also...Zeitsprung"

Durch eine Intrige von Juan fällt Cesare bei seinem Vater erneut in Ungnade, droht verbannt zu werden.
Als er sich verzweifelt das Leben nehmen will, versucht Chiaro reflexartig, ihn zu retten, versagt aber.
Nun mit der Leiche eigentlich in der Lage, seinen Vater auszulösen, bringt er Cesare in eine Kammer, doch zu seiner Überraschung ergreift eine dämonische Gestalt von Cesare Besitz und erweckt ihn wieder zum Leben.
Chiaro kann es nicht über sich bringen, den Geschwächten zu töten und versucht mit einem Bluff, den Vater zu befreien, was in einem Handgemenge mit tödlichem Ausgang endet.
Cesare, der Chiaro zur Hilfe kommt, tötet allein durch Verspritzen seines
Blutes einen Mann, so dass beide glauben, sein Blut enthalte Gift.
Nachdem Chiaros Vater bestattet wurde, verbünden sie sich, um die Welt zu ändern.

imported_Elektra
01.03.2004, 12:40
Original von Deaisis
m...also der Vater wird erst im 2. Bnd Papst....^^...aber da steht schon das er 4 Jahre später Papst wird...Also...Zeitsprung"
"In wenigen Jahren wird er Papst." Den Satz von Juan hab ich jetzt ganz verwechselt. Ich dachte, in einem Jahr. Vier Jahre (!)... und da geschieht nichts interessantes? Chiaro versucht nicht mal weiter, seinen Vater zu befreien, indem er hinter Cesare her ist. Und auch bezüglich Lucrezia nichts neues?

Die Story wird offensichtlich richtig... fies. :rolling: Auf Intrigen sollte man ja wirklich gefasst sein. (Wusste man ja schon vorher. ^^) Ich freu mich wirklich auf die nächsten Bände!
Woher weißt du das eigentlich? Von einer Site im Netz? *haben will* :engel:

deaisis
01.03.2004, 15:35
Wie? Weiß ich nicht woher ich das habe....:engel:

Hier noch nen Spoiler zum Bnd 2!

4 Jahre später wird Rodrigo zum Papst gekrönt, und Cesare steht dank seinem Geschick im Intrigenspinnen und seiner dämonischen Ausstrahlung hoch im Kurs als Anwärter auf die Nachfolge.
Chiaro ist noch immer in Lucrezia verliebt, die für den Machterhalt verheiratet werden soll.
Er weiß um Cesares Natur, die golden leuchtenden Augen und dessen
Unmenschlichkeit, bleibt aber dennoch an seiner Seite, als Juan eine weitere Intrige mit unbekannten Verbündeten schmiedet.

Senova
01.03.2004, 15:41
Danke :klatsch:

Das hört sich ja richtig spannend an ! Bin total gespannt auf den nächsten Band. Goldenen Augen.... *an Zadei denkt* :]

deaisis
01.03.2004, 15:48
Na...aber ich glaube ich habe zu viel gespoilert, oder`? Jetzt wisst ihr doch schon alles vom Bnd2!

Senova
01.03.2004, 16:38
Nee - keine Sorge !
Ich liebe solche "Appetithäppchen" - und für die, die sowas nicht mögen gibts ja die Spoiler Schutz Funktion :swg:

7 Wochen sind so eine Durststrecke... :(

deaisis
01.03.2004, 16:41
mh...sind se auch.....

na wenn du es sagst...dann ist ja alles...gut!^^

keranju
02.03.2004, 14:32
Original von Deaisis
mh...sind se auch.....

na wenn du es sagst...dann ist ja alles...gut!^^
Also,die Sorge das Cantarella sich in den nächsten Bänden verschlechtert ist erstmal vorbei :] :] :]

deaisis
02.03.2004, 14:46
genau!^^ Aber ich glaube trotzdem ich habe zuviel gespoilert...

Senova
02.03.2004, 15:09
:knuddel: Warum denn ? Wer nicht vorher wissen will, wie's weitergeht, der braucht den Spoilerkasten ja bloß nicht zu lesen !
Und alle die ihn lesen wollen ja wissen, wies weiter geht - ein Spoiler der nix verrät wäre ja kein Spoiler :hat:

GothicMewMew
02.03.2004, 17:24
So beschlossene Sache, ich kaufe mir Canterella!
Der Thread hier sagt ja fast nur positives über den Manga. Da freu ich mich schon drauf ihn zu lesen!

:engel: Gothic :engel:

deaisis
02.03.2004, 20:27
genau! Würde ich dir wirklich empfehlen....

ich meine a nur wenn Bnd 2 raus ist dann wollt ihr wissen wie es in Bnd 3 weiter geht.....wie soll das denn bloss weiter gehen?

Senova
02.03.2004, 20:55
Ganz einfach - Du wirst zum Spoiler Dienst abkommandiert :swg:
Eine ehrenvolle Aufgabe, der Du natürlich verantwortungsvoll und zuverlässig nachkommen mußt :laugh1:

Oder hattest Du für die nächsten Monate andere Pläne ? *Unschuldsblick*

:D

imported_Moonlight
02.03.2004, 22:08
@ Deaisis
woher kennst du die ganze Geschichte? hast du sie schon auf jap. gelesen?

deaisis
03.03.2004, 05:58
wie aus dem japanischen? Jo...das wäre gut nich.....hab ih aber net.....^^ Kann kein japanisch....*heul*

Na gut.....aber ich spoiler erst wenn alle auch Bnd 2 haben oder wenn mich jemand danach frägt, oder?

Veldan
03.03.2004, 12:41
och von mir aus kannst du auch jetzt schon mit spoilern anfangen.... :rolling:

deaisis
03.03.2004, 18:24
nene.......so viel spoiler ich jetzt auch wieder net....^.~

MewMew
03.03.2004, 19:37
ich hab ihn mir auch schon bestellt ^o^ Ich hoff, der kommt bald, ich bin schon neugierig. Klingt aber richtig gut ^^

deaisis
04.03.2004, 16:14
bnd 1? Hast du den noch net....mh....aber stimmt ....hast ja noch ueit bis zum 2.^^

imported_Elektra
05.03.2004, 11:45
Ja, und jetzt? :( Jetzt stehe ich mal wieder still, weil es kein Diskussionsthema gibt...

deaisis
05.03.2004, 14:54
ja.......stimmt......na.....dann frag ich mal ob jemand Bilder zu Cantarella hat!

keranju
05.03.2004, 17:04
Original von Deaisis
ja.......stimmt......na.....dann frag ich mal ob jemand Bilder zu Cantarella hat!
Hab keine (leider TT.TT)

deaisis
05.03.2004, 17:17
mh....schade eigentlich......brauch welche.....schade das es so wenig von C gibt...

keranju
05.03.2004, 17:28
Original von Deaisis
mh....schade eigentlich......brauch welche.....schade das es so wenig von C gibt...
Auf jap. Sites hats bestimmt was.....

deaisis
05.03.2004, 17:38
jaja.....hast du ne japanische?

keranju
06.03.2004, 07:02
Original von Deaisis
jaja.....hast du ne japanische?
Vielleicht auf deiner HAKUSENSA-Site? :wiry:

deaisis
06.03.2004, 13:29
mh.....nee...da hab ich nicht viel gefunden........

imported_Elektra
06.03.2004, 19:25
Mit Diskussion dachte ich eher an den Inhalt der Story und ähnliches.
Das ganze Drumherum wurde hier schon mehr als diskutiert, aber über den Manga an sich hab ich hier noch nicht viel gelesen. (Ich will hiermit niemandem auf den Schlips treten, der das bisher interessant fand! *in Loch verkriech*)
Aber allein der erste Band bietet dermaßen viele Informationen, Emotionen und Handlung, dass ich ein bisschen irritiert bin, wie man sich da über You Higuri, diverse Seiten, Bilder usw. unterhalten kann.
So, und jetzt bitte nicht steinigen... :multikill:

Enki
06.03.2004, 19:33
Ham bestimmt schon welche gefragt, aber ich bin zu faul mir den gesammten Thread durchzulesen :D
Also, ich würd gerne wissen, wie viele Bände Cantarella jetzt in Japan hat, und ob es schon abgeschlossen ist.

imported_Elektra
06.03.2004, 19:38
Es wurde in der Tat schon mal gefragt, aber was soll's. ^^
In Japan gibt es im Moment sieben Bände zu Cantarella. Der achte kommt demnächst raus.

Enki
06.03.2004, 19:42
Und, wie viele sind geplant, wieß da wer was?
Hmmm...ob ich mir den dann noch kaufe, aber, er scheint ja recht gut zu sein! (Wollte eigenltich im Moment nichts neues mehr anfangen)

imported_Elektra
06.03.2004, 19:53
Wie viele geplant sind, kann ich dir leider nicht sagen. Dazu hab ich hier drinnen auch noch nichts gelesen. :engel:

Interessierst du dich für das Italien der Renaissance? Ich hab vorher noch nichts dazu gehört. Leider.
Die Emotionen von Cesare sind gut rüber gekommen. Ich kenn seinen historischen Charakter nicht, aber hier kommt er stark als Opfer rüber.

Enki
06.03.2004, 19:57
Ach, ihr habt mich ja schon überredet!
Ich werde ihn mir einfach mal kaufen!
Ich sammle ja auch Serien, die ich wirklich hasse. (Tokyo Mew Mew)
Da wird mir die ja auch nicht schaden.
Außerdem finde ich den Zeichenstil interessant, gefällt mir irgendwie...
Ist doch der/die selbe Zeichner/in wie von Zeus.(oder?)

imported_Elektra
06.03.2004, 20:02
Yep, You Higuri (ist ne sie) ist die gleiche Zeichnerin, die uns auch schon die zwei Bände von Zeus und die zehn Seimaden- Bände beschert hat.

Enki
06.03.2004, 20:07
Is Seimaden genauso gut wie Zeus?
Könnte ich mir dann nämlich auch noch hohlen!

Senova
06.03.2004, 20:19
@Enki
Ja genau - erinnert Dich denn Cesare nicht an jemanden ? ;)


Tatsächlich war Cesare Borgia sehr einflußreich und sehr gefürchtet. Ist mal interessant ihn in der Opferrolle zu sehen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt - er hat ja schon mit Giulia bewiesen, dass er durchaus auch bereit ist, Menschen zu seinem Vorteil zu benutzen und den Schwertkampf hat er auch nicht nur des Sports wegen gelernt.

Ich halte ihn sehr wohl für einen Machtmenschen. Und die Lieblosigkeit, mit der er aufgezogen wurde, hat sicher nicht gerade seine sanften Charakterseiten gefördert.

imported_Elektra
06.03.2004, 20:20
Seimaden hab ich selbst nicht.
Zeus finde ich nicht so berauschend, aber weil der Manga nur zwei Bände hat, hab ich ihn mir trotzdem gekauft. Besonders am Anfang konnte ich mich schwer in den Manga reinlesen. Gibt's hier eigentlich nen Thread zu Zeus?

Senova
06.03.2004, 20:55
Ja klar - :tup: HIER (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3194&page=7&sid=) :hat:

Wie lange wird eigentlich die Kindheitsgeschichte von Cesare erzählt ? Sprich - ab welchem Band ist er erwachsen ?

imported_Elektra
06.03.2004, 21:55
Danke. ^^

Mittlerweile ist der doch schon so um die 17, oder? Ich würde schon sagen, dass er da bereits erwachsen ist. Aonsten dürfte es mit der Kindheit spätestens in Band 2 vorbei sein.

Isochinolin
07.03.2004, 07:43
Laut den Zeitangaben im ersten Band ist gar nicht so viel Zeit vergangen, weit er mit seiner Schwester an die neue Familie abgeschoben wurde.
Man denkt zwar immer, es vergehen ein paar Wochen weil recht viel passiert, aber es vergehen nur Tage.
Maximal 14 also am Ende des ersten Bandes.
Aber nach dem die meisten Mangahelden mit 15 eh schon ausgewachsen sind.

Senova
07.03.2004, 09:17
Das ist in der Storyline aber bestimmt nicht zu erwarten.
Es wäre schon eine unglaubliche Abweichung von der Historie, wenn Cesare nie altern würde.

Tagträumer
07.03.2004, 10:02
zeichnet Yui Higuri eigentlich Shoujo oder ShounenAi mangas?!

Cutless (nicht in D erschienen) ist Shounen-Ai,
Zeus fing Shoune-Ai-mässig an
bei Seimaden hab ich gar nicht durchgesehen

und Cantarella soll shounen-ai-isch sein

wer das liest ist selbst schlud!!!!
das "Beziehungswirwar" soll soweit ich gehört habe so aus sehen
Cesare --- liebt?! + küsst ---> Chiaro --- liebt + küsst ---> Lucrezia
wenn Lucrezia dann wiederum Cesare liebt, würds klasse kommen ^-^

Senova
07.03.2004, 10:20
In fast allen Mangas von Higuri You kommt mehr oder weniger Shonen ai vor. z.B. liebt Zâdei ja Titius (Seimaden)

Deshalb könnte man wohl die meisten Titel dieser Mangaka in die Kategorie: "Shonen ai - Ansätze" packen.

Tatsächlich Shonen ai sind aber nur:

- Cutlass (abgebrochen)
- Ludwig II.
- Gorgeous Carat
- Gorgeous Carat Galaxy
- Ramen ikaga ?
- L'alleluia des anges

In Cantarella wird es sicher auch Shonen ai - Ansätze geben. Aber der Manga bleibt trotzdem ein Shojo.

keranju
07.03.2004, 10:23
Original von Dreamer
zeichnet Yui Higuri eigentlich Shoujo oder ShounenAi mangas?!

Cutless (nicht in D erschienen) ist Shounen-Ai,
Zeus fing Shoune-Ai-mässig an
bei Seimaden hab ich gar nicht durchgesehen

und Cantarella soll shounen-ai-isch sein

wer das liest ist selbst schlud!!!!
das "Beziehungswirwar" soll soweit ich gehört habe so aus sehen
Cesare --- liebt?! + küsst ---> Chiaro --- liebt + küsst ---> Lucrezia
wenn Lucrezia dann wiederum Cesare liebt, würds klasse kommen ^-^
Lucrezia hat sich doch in Chiaro verguckt..Bis her hat Yu higuri immer Shonen Ai gehabt ;)
Bei uns gibt es außer Chirality (was ich überhaupt nicht leiden kann,weil es fast wie Yaoi ist) leider keinte Shojo-Ai auf dem Markt,was ich jedenfalls,zutiefst bedauere ;( ;( ;( ;( ;(

deaisis
07.03.2004, 11:55
mh...also in Bnd 2 ist Cesare schon 18!^^ Also wird er relativ schnell erwachsen!

keranju
07.03.2004, 15:07
Original von Deaisis
mh...also in Bnd 2 ist Cesare schon 18!^^ Also wird er relativ schnell erwachsen!
Ja das stoppt aber dannn nach ner Weile..
sonst wäre er ja nach acht Bänden ca. 45 !! :D :dead:

deaisis
07.03.2004, 18:24
stimmt.....wäre ja bescheuert......Hilfe! Cesare ist ein Opa und muss geopfert werden! XD

Senova
07.03.2004, 19:45
Autsch - mit 45 is man doch noch kein Opa ! :O

Gegen Ende der Serie ist er doch noch älter, oder ?
Weiß jemand, in welchem Alter der echte Cesare gestorben ist ?

Marduk
07.03.2004, 19:52
Heh, der historische Cesare Borgia ist nichtmal 45 geworden. Geboren wurde er um 1475, wobei das Geburtsjahr offenbar nicht eindeutig feststeht. Gestorben ist er 1507, als er im Dienste des Königs von Navarre im Kampf starb.

Senova
07.03.2004, 20:43
Also dafür, dass er grad mal 32 wurde, hat er in seinem Leben aber ganz schön was erreicht !

imported_Elektra
08.03.2004, 09:48
Im ersten Band ist wirklich ne ganze Menge passiert, dafür dass gar nicht mal so viele Monate vergehen. Besonders optisch hat sich Cesare entwickelt. Im Vergleich zum Anfang, als die drei (Juan, Cesare und Lucrezia) noch bei Vanozza gelebt haben, haaben sich seine Gesichtszüge schon merklich verändert für einen Band.
Wenn in seinem Leben aber noch ordentlich was passiert, können schon mal mehrere Bände für wenige Wochen geopfert werden. ^^

deaisis
08.03.2004, 14:01
Nun ja....ich meinte natürlich net das der mit 45 ein opa is....^^ Sondern eher wenn er in dem Zeitraffer weiter älter wird....also je Bnd 8Jahre!^^

mh....ich wei nicht.....da du Vanozza ansprichst....arme Vanozza.....armer Cesare

keranju
08.03.2004, 19:56
Original von Deaisis
Nun ja....ich meinte natürlich net das der mit 45 ein opa is....^^ Sondern eher wenn er in dem Zeitraffer weiter älter wird....also je Bnd 8Jahre!^^

mh....ich wei nicht.....da du Vanozza ansprichst....arme Vanozza.....armer Cesare
Grummel..wieso hast du eigentlich die nächsten 7 Bände schon gelesen?!?
Dann is es doch nicht mehr sannend.. :wiry: :rolleyes2:

deaisis
08.03.2004, 20:00
Seht Ihrs! Da beschwert sich einer! Ich höre jetzt auf mit Spoilern!

keranju
08.03.2004, 20:11
Original von Deaisis
Seht Ihrs! Da beschwert sich einer! Ich höre jetzt auf mit Spoilern!
EINE ^^

deaisis
08.03.2004, 20:25
jut....eine!^^ Aber das ändert ja dann auchn nicx.....

-MysticManaKun-
08.03.2004, 21:18
Cantarella? was is n´ das für ein Manga?? der steht aber nicht im Manga Preview Index!! Cantarella? hab ich noch nie gehört!! würd mich hier bitte mal jemand aufklären?? *liebfrag*

Anime4life

cu

Isochinolin
08.03.2004, 22:11
@Super: Du könntest doch einfach den thread von Anfang an lesen...

...oder dem Link (http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=325&nodeid=83) folgen...

Senova
08.03.2004, 22:19
@Deasis
Keranju hat sich doch nicht beschwert !
( http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/gewalt/poke.gif "Nicht wahr ?" *auffordernder Blick Richtung Keranju* "Los sag schon !" *stups stups*)
Sie hat bestimmt nur gemeint, dass es dann ja nicht mehr so spannend für Dich ist, da Du ja schon alle Bände kennst ! :]

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/love/pray2.gifAlso Bitte bitte bittöööö nicht einfach aufhören!
Alle, dies nicht lesen möchten, können die Spoilerkästen doch ignorieren ! http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/sonstige/inc.gif

deaisis
09.03.2004, 14:16
mh....meinetwegen.....

Außerdem.....der Manga Cantarella war in der Manga Preview!^.~

keranju
10.03.2004, 12:48
Original von Senova
@Deasis
Keranju hat sich doch nicht beschwert !
( http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/gewalt/poke.gif "Nicht wahr ?" *auffordernder Blick Richtung Keranju* "Los sag schon !" *stups stups*)
Sie hat bestimmt nur gemeint, dass es dann ja nicht mehr so spannend für Dich ist, da Du ja schon alle Bände kennst ! :]

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/love/pray2.gifAlso Bitte bitte bittöööö nicht einfach aufhören!
Alle, dies nicht lesen möchten, können die Spoilerkästen doch ignorieren ! http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/sonstige/inc.gif
Richtig....Beschwert hab ich mich nicht..oder Dea? *stups* http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/gewalt/poke.gif

imported_Tiramisu
10.03.2004, 19:14
Ja mehr spoilern *lächtz*, teil dein Wissen mit uns. Gibts eigentlich ein Anime von Cantarella, im web hab ich nüx darüber gefunden T.T Noch eine out of topic Frage: wo habt ihr die niedlichen stups smilies her? Ich find die net *blindfischdesu*

deaisis
10.03.2004, 20:00
mh...also nen Anime gibt es sicher noch net....denn bis jetzt sind ja nur 7 Bände draußen und das würde sich erstmal noch nicht lohnen...

die stupsis sind von hier:

http://www.my-smileys.de/

Senova
10.03.2004, 20:03
Ich denke nicht, dass es nen Anime dazu gibt. Tatsächlich hab ich noch nie gehört, dass überhaupt eins von Higuri You's Mangas je als Anime rauskam http://www.click-smilies.de/sammlung0903/traurig/sad-smiley-068.gif

Die Smilies findest Du auch hier:

http://www.world-of-smilies.de/

http://www.clicksmilies.com/


Wie sagt man so schön ? "Alles nur geklaut..." http://www.click-smilies.de/sammlung0903/engel/angel-smiley-028.gif

deaisis
10.03.2004, 20:09
tja...geklaut zahlt die halbe miete! 0.°

<--- was redet die da

Einen Anime müsste dann eigentlich auch im netz gefunden werden....und wie schon gesagt sind es zu wenig bände...

imported_Elektra
11.03.2004, 11:46
Wenn der Manga wirklich so erfolgreich ist (In Japan, meine ich.), was ich einfach mal vermute, halte ich ne animierte Umsetzung schon für gut möglich. Und wenn kein Anime draus wird, dann zumindest ein paar Folgen OVA. Aus einem Mangaband können - je nachdem wie viele Seiten er hat - schon zwei OVAs werden. Einige Folgen müssten bei Cantarella also drin sein.
Und sollte es jemals soweit sein, hoffen wir einfach mal, dass sich irgendeine Deutsche Firma erbarmt, den Film zu untertiteln und hier in Deutschland raus zu bringen. http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/engel/teu10.gif

deaisis
11.03.2004, 14:42
oder gleich zu synchronisieren.....aber dann bitte so gut wie in Arjuna!

xela002
11.03.2004, 15:31
*reinroll*:rofl:

aaalso, der eintrag kommt zwar bissel spät...abba jut, ging net früher *flücht*:

ich liiiiiiiiiiiiebe den manga!!! ich liebe alles, was meine lieblingsmangaka zeichnet!!! und die personen sehen wiedermal fantastisch aus *schwärm*, die story ist liebevoll ausgearbeitet und jaaaaaa...die handlung gefällt mir auch :]

deaisis
11.03.2004, 15:33
eidenei.....*sichzurseitehechtet* Willkommen!^.~

Ja...der Manga ist wirklich sehr gelungen...!

xela002
11.03.2004, 15:44
ich musste ihn sofort haben, und das cover *wegkipp*, ich liiiiiiiiiebe diese arts!!! was mir noch gefallen hat: die KLEIDUNG...boah...die frau hat zeichnerisch was drauf...o.0

deaisis
11.03.2004, 15:51
finde ich auch.....mir gefallen die kleider auch so gut.....da hat sie echt gute leistund gegeben!

xela002
11.03.2004, 15:56
ich kenne abba einige, die der malstil nicht anspricht...und die behaupten, die geschichte wäre ...hmmm...öde?! versteh ich net >.<..., abba jut, jedem das seine, ne?

deaisis
11.03.2004, 15:59
finde ich auch.....aber manche finden ja auch FB doll und AS blöd.....

xela002
11.03.2004, 16:10
solange man nicht auf dem geschmack der anderen rumtrampelt und sie deswegen fertigmacht, ist mir das so ziemlich egal :bigrazz:

deaisis
11.03.2004, 16:20
genau......aber jetzt wieder zu Cantarella.....zeit läuft nur noch......1 Monat und.......2 Wochen!

imported_Elektra
12.03.2004, 10:20
Gleich ne Synchro? Ja, wäre auch ne Möglichkeit. Aber wir wissen ja noch nicht, wie erfolgreich der Manga in Deutschland läuft. (Nach einem Band? Nee. :no: ) Aber wenn sehr viele ihn kaufen, kommt vielleicht wirklich ne synchronisierte Fassung. (Sollte es jemals überhaupt eine in Japan geben. ^^)

Die Covers der You Higuri - Mangas sind irgendwie immer anders als gewöhnliche (also andere) Mangas. Das ist mir bei Zeus auch schon aufgefallen. Seimaden kann ich nicht beurteilen. hat das nen Grund? Auch das Backcover hat nen anderen Stil.

Jaaa, die Kleidung. ^^ Kommt sogar fast an die Absolutistische Mode ran. Besonders am Anfang, als Vanozza noch mit dabei war, waren die Kleider voll schön gezeichnet. *waii*

deaisis
12.03.2004, 14:44
mh.....finde ich auch......die meisten sich ja "flach" aber das Cover da hat ausmaserungen!

mh...die sind so schön die Kleider......arme vanozza

keranju
12.03.2004, 18:29
Original von Deaisis
mh.....finde ich auch......die meisten sich ja "flach" aber das Cover da hat ausmaserungen!

mh...die sind so schön die Kleider......arme vanozza
Fängt das schon wieder an..... :roll:
(@Dea:Das ist lediglich eine Feststellung,keine Beschwerde!!)

deaisis
12.03.2004, 18:37
mh...ich kann nischt dafür....musst ja den spoiler net lesen!

imported_Elektra
12.03.2004, 18:48
Original von Deaisis
mh...die sind so schön die Kleider......arme vanozza
Warum hast du das in den Spoilerkasten geschrieben? Was ist denn daran noch nicht bekannt?

deaisis
12.03.2004, 18:52
tja....im 3. Band passiert was mit Vanozza!^.~

imported_Elektra
12.03.2004, 19:11
Ach so. ;)
Jetzt ist es natürlich schade, dass ich historisch gesehen keine Ahnung von Cesare Borgia und seinem Leben habe. Ist wusste ja bisher nicht mal, dass er einen so negativen Ruf hat. :roll: Vielleicht hätte ich sonst noch ein paar Infos über sein Umfeld, seine Familie usw.
Aber das Italien der Renaissance... Nie.

Vanozza war die allererste, welche die schwarze Aura bemerkt hat, die cesare umgibt.
Überraschend fand ich auch, dass er (Cesare) von den Geistern gewusst hat und von der Tatsache, dass sie ihn sein ganzes Leben lang schon umgeben. So richtig hab ich das gar nicht mitbekommen.

deaisis
12.03.2004, 19:18
mh.....ich habe net mitbekommen das andere die sehen können....bis Vanozza die bemerkt hat.....

imported_Elektra
12.03.2004, 19:24
Nein ich wollte damit sagen, dass ich nicht mitbekommen habe, dass Cesare diese Teufel selbst auch sehen kann.
Erst als er selbst "erzählt", dass ihn diese Biester schon verfolgen seit er denken kann und dass er sich fragt, worauf sie warten, ist mir klar geworden, dass er sich ihrer Anwesenheit bewusst ist.

Gleich auf den ersten Seiten, als Vanozza Baby- Cesare im Arm hält, erscheint ja so ein kleiner Teufel über seinem Kopf und sie pustet ihn weg.

imported_Lucrezia
12.03.2004, 19:43
Jetzt ist ja der erste Band von Cantarella raus gekommen und ich hoffe das bald der zweite raus kommt. :]

imported_Elektra
12.03.2004, 20:04
Na ja, ich hoffe nicht mehr, ich warte einfach nur noch. :swg: ^^
Theoretisch kommt er gegen Mitte April raus... das klingt irgendwie viel zu lang. Aber wenn wir dann sowieso warten müssen, bis nach den sieben bisherigen Bänden in Deutschland die nächsten raus kommen, genieße ich noch die Abstände von zwei Monaten. :roll:

deaisis
12.03.2004, 20:08
ja...aalso bis zum nächsten......*hautsicheinerein* hab ja net mal den ersten gekauft *hautsichnochmaleine* hab den nur ausgeliehen gehabt...

imported_Elektra
12.03.2004, 20:13
*hält Deaisis davon ab, sich selbst eine rein zu hauen* Aus! *schimpf* (Sorry, hab heut meine Tabletten noch nich geschluckt. :engel: )

Ist doch keine Katastrophe. Der erste Band wird auch später noch in den Läden stehen. (Boy's next Door steht im Laden, von dem ich meine Mangas beziehe, auch immer noch im Regal.) Und die Tatsache, dass du uns hier mit Infos versorgst, entschädigt das doch wohl tausendfach.

*immer noch schimpf*

deaisis
12.03.2004, 20:18
Danke!........*eisaufbeuletu*

<---hat auch noch nicht ihre Tabletten genommen

Ich will ihn mir aber sicher die nächsten Wochen noch kaufen...besonders vor England...

Enki
13.03.2004, 00:57
Hey, ich hab ihn jetzt auch...
Dabei wollte ich doch gar keine neue Serie anfangen...

misha-kun
13.03.2004, 07:40
Ich wollst auch keine neue Serie anfangen.... aber es kommt ja leider immer anders als man denkt ;(
Also bis jetzt gefällt mir die Story ganz gut.^^ Gegen den Ziechenstiol hab ich auch nichts.

keranju
13.03.2004, 09:07
Original von misha-kun
Ich wollst auch keine neue Serie anfangen.... aber es kommt ja leider immer anders als man denkt ;(
Also bis jetzt gefällt mir die Story ganz gut.^^ Gegen den Ziechenstil hab ich auch nichts.
Der ist ja auch besser geworden :D :D

*Dea Schmerztablette geb*
Und dabei hats sies von mir ausgeliehen..
da muss man sich doch nicht hauen :(

misha-kun
13.03.2004, 09:42
Hä? Wo ist was besser geworden?_?

Isochinolin
13.03.2004, 11:07
Der Zeichnenstil von You Higuri hat sich IMHO schon sehr verbessert, im Vergleich zu Seimaden jedenfalls.
Es gibt absolut keine unausgegorenen Panels mehr und Details, wie die Kleidung stimmen wirklich auf fast jedem Bild (nicht nur auf den grossen, wie am Anfang von Seimaden). Der ganze Stil wird einfach immer sauberer.

Dass es mit Vanozza noch weitergeht war ja abzusehen, aber ich will nichts wissen, lieber spekulieren:
In irgendeiner Form muss sie mit dem Pakt zu tun haben, den Cesares Vater geschlossen hat.

deaisis
13.03.2004, 11:40
mh.....wenn ich es jetzt verrat ist die ganze spannung weg......also lass ich des mal lieber.....^.~

Isochinolin
13.03.2004, 13:48
@Deasis: Na, im Spoilerspace kannst es gerne schreiben, ich werds halt nicht lesen. Ich find spekulieren irgendwie lustiger.
macht mir viel mehr Spass, in den Bänden die ich gelesen habe, nach Hinweisen zu suchen.

Um so mehr freu ich mich auf den nächsten. :)

Ich finds auch schön, dass eigentlich immer eine higuri-serie bei Carlsen läufft.

deaisis
13.03.2004, 14:10
das finde ich auch schön.....immer eine....obwohl ich Cantarella die beste bis jetzt fanf!

imported_Elektra
13.03.2004, 18:36
Mir macht Spekulieren auch immer großen Spaß. ^^ das macht es doch erst richtig interessant, wenn man vermuten kann, was später noch so passieren könnte oder wenn man Zusammenhänge sucht.
Wenn ich den weiteren Verlauf der Handlung kenne, stört mich das eigentlich nicht. Aber storyentscheidende Schlüsselkenntnisse - die muss ich nicht unbedingt haben.

Ich vermute im Moment, dass allen, die Cesares Aura sehen können, etwas besonders passieren wird. Sie nehmen immerhin einen speziellen Status ein, schließlich kann nicht jeder diese Teufel sehen.

deaisis
13.03.2004, 18:56
mh......doch....ich hatte den eindruck das jeder dehen sehen kann....bloss kommen die dann nicht gleich raus....erst wenn etwas bestimmtes passiert....

imported_Elektra
13.03.2004, 19:08
Ich bin ja am Anfang davon ausgegangen, dass diese Teufel dann erscheinen, wenn Cesare Hilfe benötigt. (Irgendwie wäre das auch logisch. Denn wenn ihr Opferlamm stirbt, haben sie nichts gekonnt.) Aber als er als Baby von der Amme gehalten wird, braucht er ja nun wirklich keine Hilfe. Und auch nicht in den Armen von Vanozza.

deaisis
13.03.2004, 19:13
mh.....ich glaube....sie verstecken sich.....und sobald Cesare stirbt kommen sie raus und er wird Papst...oder auch nur wenn rer schon papst ist warten die auf ihre gelegenheit"

imported_Elektra
13.03.2004, 19:28
Die Geister verstecken sich in Cesare? Aber vor wem? Sind das Gesandte der Hölle, die geduldig auf Cesares Tod warten, bis Rodrigo eines Tages vom Teufel zum Papst gemacht wird?
Ich kann mir das schwer vorstellen... :wiry:

deaisis
13.03.2004, 19:43
mh...also so stelle ich es mir vor.....also die Geister sind vom Teufel ausgesannt um Cesare zu überwachen. Wenn er je frühzeitig stirbt wird er von einem Demonen besetzt bis der Pakt erfüllt ist. Sie helfen Cesare eigentlich ja auch nicht richtig....Sie sollen eben aufpassen das der net stirbt...sodass der pakt erfüllt werden kann.

keranju
15.03.2004, 18:11
Original von Deaisis
mh...also so stelle ich es mir vor.....also die Geister sind vom Teufel ausgesannt um Cesare zu überwachen. Wenn er je frühzeitig stirbt wird er von einem Demonen besetzt bis der Pakt erfüllt ist. Sie helfen Cesare eigentlich ja auch nicht richtig....Sie sollen eben aufpassen das der net stirbt...sodass der pakt erfüllt werden kann.
Neee..wenn er sich aus dem Fenster stürzen wüede,würden sie auch nix machen..Vanozza und Chiaro können sie vertreiben,weil sie eine gute Aura haben

Chiaros Name bedeutet ja Licht <--> und Caesare ist der Schatten
:engel: :dark:

Isochinolin
15.03.2004, 18:31
Aber Chiaro ist immerhin ein Mörder. So eine tolle Aura kann der nciht haben. Er hat vielleicht Macht in irgendeiner Form, aber ein heiliger ist er sicher nicht.
Und Vanozza schon gar nicht, die hat doch in irgendeiner Form auch Dreck am Stecken, würde mich nicht eundern, wenn sie den Pakt überwachen würde.

Ich denke, die Dämonen sind einfach mit dem Pakt gekommen, weil fest steht, dass in Cesares Umgebung sehr viele Menschen sterben werden.

keranju
15.03.2004, 18:41
Original von Isochinolin
Aber Chiaro ist immerhin ein Mörder. So eine tolle Aura kann der nciht haben. Er hat vielleicht Macht in irgendeiner Form, aber ein heiliger ist er sicher nicht.
Und Vanozza schon gar nicht, die hat doch in irgendeiner Form auch Dreck am Stecken, würde mich nicht eundern, wenn sie den Pakt überwachen würde.

Ich denke, die Dämonen sind einfach mit dem Pakt gekommen, weil fest steht, dass in Cesares Umgebung sehr viele Menschen sterben werden.
Stimmt..der Hexer in Schmetterlings-Gestalt hat ja gesagt,das er deshalb Dämonen anzieht :dark:

deaisis
15.03.2004, 19:18
mh....also ich glaube net das Venozza irgendetwas damit zu tun hat.

Vendémiaire
15.03.2004, 20:27
*hat Cantarella endlich auch gelesen*
Tatsächlich, definitiv die beste You Higuri-Serie imho ^^


Original von keranju
Chiaros Name bedeutet ja Licht <--> und Caesare ist der Schatten
Auch wenn Chiaro ein Mörder sein mag, würde ich mich dieser Interpretation eher anschließen - Chiaro als der "helle" Antagonist zu Cesare...
Der Erzengel Michael wird auch gern als schwertschwingender Krieger dargestellt, d.h. Engel sind auch nicht blutunbefleckt.
Somit würde Chiaro den Repräsentanten Gottes (oder seiner Seite) darstellen... wie seine Methoden sind, ist dann ne andere Sache ^^

deaisis
15.03.2004, 20:42
mh...finde ich auch...also jedes Böse braucht das Gute um es zu besänftigen!^.~

keranju
16.03.2004, 18:15
Original von Deaisis
mh...finde ich auch...also jedes Böse braucht das Gute um es zu besänftigen!^.~
Ying und Yang *..*

deaisis
16.03.2004, 18:50
genau! Ying und Yang ist ein sehr gutes Beispiel dafür! Keiner kann ohne den anderen nicht überleben bzw. nicht existieren. Das schlechte kann nicht schlecht sein wenn es nicht noch was gutes gibt...und was ist schon gut wenn es kein schlecht gibt?

imported_Elektra
16.03.2004, 19:12
Na ja, nach dem ersten Band kann ich zu diesen Yin und Yang - Theorie noch nicht viel sagen. Jedenfalls soweit, was Cantarella betrifft.
Aber das Böse existiert ohne das Böse nicht und das Gute kann ohne seinen Gegenpart nicht sein.

Mir fällt dabei ein Vergleich ein, der oft in Mangas und auch Animes gebracht wird: Die zwei Seiten einer Medaille. Sie sind einfach untrennbar.

Wenn irgendwo eine Lampe scheint, dann wird das, was sie bescheint, garantiert einen Schatten werfen.

deaisis
16.03.2004, 19:16
genau....überall wo licht ist gibt es auch schatten...das ist einfach ne Faustregel......und so ist es glaub ich auch mit cesare und vanozza/michelotto!

imported_Satomi
16.03.2004, 19:58
Hmmm... verstrickt Euch da mal nicht zu sehr in diese typische Schwarz/Weiß-Malerei...

imported_Elektra
16.03.2004, 20:04
Wie meinst du das genau?
Es ist schon klar, dass man vielleicht nicht jeden auf eine Seitr quetschen sollte, Cesare ist in diesem manga offensichtlich Täter und Opfer zugleich, aber es existieren starke Gegensätze in den Personen.

imported_Satomi
16.03.2004, 20:13
Nun, Cantarella ist - wenn man von der Interpretation Chiaro/Licht, Cesare/Dunkelheit ausgeht, insofern interessant, da Cesare als Protagonist auch Sympathieträger - gleichzeitig Chiaro als Mörder nicht gerade die Gutheit personnifiziert.

Es sind Gegensätze da, aber wie Du selbst sagst, kann man bei Chiaro/Cesare auf das Gut/Schlecht-Schema nicht direkt anwenden.

EDIT: Ich würde mich freuen, wenn die Charaktere weiter ausgebaut werden... vor allem, wenn sie sich tatsächlich als komplex herausstellen, wofür ja schon Ansätze da sind...

deaisis
16.03.2004, 20:34
mh.....stimmt...die werden sich sicher noch ausbreiten.....(ich weiß davon nichts.....^.~)

SakuyaKira
17.03.2004, 11:04
die werden gaaaanz sicher nochausgebaut *nicknicknick*
is ja You Higure *gg* *fan ist*^^

die keinen scharzen teufel da teufel: hm, also ich glaub dass die quasi die hülf-tschakln vom teufel sind und auf den Ceasare achten sollen, damit ihn keiner anrührt und so. immerhin ist Caesare ja sowas wie ne ware, seit der Kardinal mit dem Teufel den pakt geschlossen hat, und ich glaub die Viecher handeln im interesse des teufels (was der allerings davon hat dass caesare unverletzt bleibt, worauf er eigentlich wartet und sich Caesare nicht gleich holt, weiß i net, hab auch in die richtung keine idee . . . *tropf* )

Licht/ Dunkel
hm, Caesare gehts mit den kleinen Viechern net sonderlich gut, hat sich inzwischen dran gewöhnt, aber ohne wärs doch irgendwie netter . . .
und naja, vielleicht is so gemeint, dass sein Vorname ausdrücken soll wie finster (düster, traurig ect.) sein Leben ist, und dann kommt Chiaro und alles wird gut (die geister gehen weg ect.)

und ja. ich hoffe doch sehr dass es hier wieder shonen ai geben wird :D

deaisis
17.03.2004, 13:06
mh....wenn man aber bedenkt da Cesare im nächsten Band schon stirbt.... ist das net so ein guter Grund...

keranju
17.03.2004, 13:17
Original von Deaisis
mh....wenn man aber bedenkt da Cesare im nächsten Band schon stirbt.... ist das net so ein guter Grund...
Richtog.Die Dinger beschützen ihn ja nicht.
PS:Ich wär dafür,das er später mal so wird,wie der Hexer gesagt hat :dark:

deaisis
17.03.2004, 13:37
mh...so böse? Vielleicht will ja dser Teufel ihn benutzen um die erde zu zerstören....um Gott zu ärgern....

<----die hat nen vogel

imported_Elektra
17.03.2004, 16:50
Siew ill uns nicht verraten, woher sie das alles schon weiß. Was soll's... solange sie es an uns weiter gibt, kann ich nämlich auch getrost damit leben. :)

Soweit ich das mitbekommen habe, stirbt er und Rodrigo wird Papst. Aber er wacht aus irgendeinem Grund wieder auf, den ich aber leider mittlerweile wieder vergessen hab. (Nich schlagen, Deaisis-sama. ^^) Chiaro hat irgendwas damit zu tun.

keranju
18.03.2004, 14:06
Original von Elektra
Siew ill uns nicht verraten, woher sie das alles schon weiß. Was soll's... solange sie es an uns weiter gibt, kann ich nämlich auch getrost damit leben. :)

Soweit ich das mitbekommen habe, stirbt er und Rodrigo wird Papst. Aber er wacht aus irgendeinem Grund wieder auf, den ich aber leider mittlerweile wieder vergessen hab. (Nich schlagen, Deaisis-sama. ^^) Chiaro hat irgendwas damit zu tun.
Ich weiss es... sie hat auf ner Seite die nächsten sieben Bände schon gelesen....ok,schlagt mich deswegen ^^"

<----Petze U_U"

imported_Elektra
18.03.2004, 16:57
So wichtig war das nun auch nicht. :roll:
jetzt ist wenigstens auch klar, warum sie uns die nicht sagen will. *fg* Aber ich kann eh kein Japanisch, also was soll's.

Wo waren wir stehen geblieben? Bei Gott und dem Teufel?
Der Teufel benutzt meiner Meinung nach wirklich gern Menschen um seine Pläne durchzuführen. Solche Leute wie Rodrigo, die ihre Söhne verkaufen, kommen ihm sicher gelegen.

keranju
19.03.2004, 17:15
Original von Elektra
So wichtig war das nun auch nicht. :roll:
jetzt ist wenigstens auch klar, warum sie uns die nicht sagen will. *fg* Aber ich kann eh kein Japanisch, also was soll's.

Wo waren wir stehen geblieben? Bei Gott und dem Teufel?
Der Teufel benutzt meiner Meinung nach wirklich gern Menschen um seine Pläne durchzuführen. Solche Leute wie Rodrigo, die ihre Söhne verkaufen, kommen ihm sicher gelegen.
Natürlich...ne Seele hier, ne Seele da und schon ha man ne *Firma* :dark: :D

deaisis
19.03.2004, 19:35
Original von Deaisis
m...also der Vater wird erst im 2. Bnd Papst....^^...aber da steht schon das er 4 Jahre später Papst wird...Also...Zeitsprung"

Durch eine Intrige von Juan fällt Cesare bei seinem Vater erneut in Ungnade, droht verbannt zu werden.
Als er sich verzweifelt das Leben nehmen will, versucht Chiaro reflexartig, ihn zu retten, versagt aber.
Nun mit der Leiche eigentlich in der Lage, seinen Vater auszulösen, bringt er Cesare in eine Kammer, doch zu seiner Überraschung ergreift eine dämonische Gestalt von Cesare Besitz und erweckt ihn wieder zum Leben.
Chiaro kann es nicht über sich bringen, den Geschwächten zu töten und versucht mit einem Bluff, den Vater zu befreien, was in einem Handgemenge mit tödlichem Ausgang endet.
Cesare, der Chiaro zur Hilfe kommt, tötet allein durch Verspritzen seines
Blutes einen Mann, so dass beide glauben, sein Blut enthalte Gift.
Nachdem Chiaros Vater bestattet wurde, verbünden sie sich, um die Welt zu ändern.

sodale....so war es!

imported_Elektra
20.03.2004, 20:08
Original von keranju
Natürlich...ne Seele hier, ne Seele da und schon ha man ne *Firma* :dark: :D
So oder ähnlich scheint es Rodrigo offensichtlich zu sehen...
Ich kenne den seelischen Zustand von Rodrigo im Manga nicht, weil man hier nur seine kalte und später ein wenig ängstliche, vielleicht sogar verzweifelte, Seite erkennt. Also kann ich auch nicht genau sagen, ob er ein so kalter Mensch ist, der mal eben ohne nachzudenken, sein Kind verkauft, um sich nicht irgendeine Mühe machen zu müssen, um den Titel des Papstes zu erlangen.
Möglicherweise hat er lang mit sich selbst gerungen. An Geld hat es ihm sicherlich nicht gefehlt, aber vielleicht brauchte er mehr Macht, ich kenne ebenfalls die Verhältnisse im Vatikan nicht. (Zwischen den verschiedenen Kardinälen.)

deaisis
21.03.2004, 10:01
,mh......ich glaube des könnte auch so gewesen sein, dass vielleicht sein Gegenspieler ihn geärgert hat und deswegen hatte er Angst das er net Pabst wird....und dann so als Kurzschlussreaktion!

Senova
21.03.2004, 10:51
Ich denke nicht, dass das ne Kurzschlußreaktion war.

Ich denke eher, dass er dieses (damals ja noch nicht mal geborene) Kind als sein Eigentum betrachtet hat.
Ist doch ein genialer Schachzug - so hat er sämtliche Vorteile des Handels und bezahlt dafür mit einer fremden (!) Seele !
Väterliche Gefühle oder gar Bedenken hatte er da sicherlich nicht.

Normalerweise wird von den Bischöfen abgestimmt und aus ihren Reihen ein neuer Papst bestimmt. Das läuft ziemlich politisch ab und da die Kirche ja durchaus ne große Machtstellung hatte (und hat) dürften da die gleichen Intrigen ablaufen, wie überall, wenn es um eine Spitzenposition geht.

Sieht eigentlich noch jemand die unglaubliche Ironie dieser Situation:

Cesares Vater macht ein Geschäft mit dem Teufel um Papst zu werden.
Na wenn das nicht zynisch ist...

keranju
21.03.2004, 13:07
Er hatte Angst nicht Papst zu werden,da sein Rivale ein Günstling des jetzigen Papstes ist

imported_Elektra
21.03.2004, 15:29
@ keranju:
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an diese Szene. Ich hatte das mit dem Papst und Rodrigos Gegenspieler fast vergessen. Dass die Kardinäle sich nicht unbedingt mögen müssen, ist ja schon klar, immerhin sind sie auch nur Menschen. Aber die vielen Intrigen und Machtspiele bestätigen meine Vorstellungen von der Kirche. :roll:

@ Senova:
Als Kurzschlussreaktion würde ich es auch nicht bezeichnen. Mensch hin oder her, als Geistlicher betet man nicht mal eben zum Teufel. Und selbst in einem "Stoßgebet" zu Luzifer würde man sich schnell wieder dieses Bösen besinnen und einen Schritt zurück weichen.
Des Handels war er sich meiner Meinung nach bewusst, aber danach zeigt sich Reue und Furcht. Denn auch mit dem Zynismus stimme ich dir zu. Ein Geistlicher paktiert mit dem Teufel und das Oberhaupt des Christentums zu werden, das hat schon was. ;)

Ist doch ein genialer Schachzug - so hat er sämtliche Vorteile des Handels und bezahlt dafür mit einer fremden (!) Seele !
Schade nur, dass er die Vorteile der anderen Partei, mit der er verhandelt, nicht bedacht hat. Denn der Teufel nimmt nicht mal eben irgendeine Seele so zum Spaß, wie wir bereits festgestellt haben.

deaisis
21.03.2004, 19:21
mh....ich finde der ist wirklich zu machtsüchtig......tschuldigung für des wort, aber ist doch auch so.....er vö**lt sich überall durch und dann verkauft er seinen Sohn an den Teufel....der weiß nach meines denkens nicht was er tut...

Senova
21.03.2004, 20:56
Er hat vielleicht noch nicht die volle Tragweite dieses Handels begriffen, aber ich bin schon der Ansicht, dass er weiß, was er da getan hat.

Ein derart ehrgeiziger Mensch geht nicht planlos und spontan vor - der überlegt sich schon sehr genau, wie er seine Ziele erreichen kann.

deaisis
21.03.2004, 21:10
mjh...also für mich kommt der eccht ein bischen.......rüber.....ich weiß net. aber des kkann jetzt auch nur so ne phase sein....

keranju
22.03.2004, 12:28
Original von Senova
Er hat vielleicht noch nicht die volle Tragweite dieses Handels begriffen, aber ich bin schon der Ansicht, dass er weiß, was er da getan hat.

Ein derart ehrgeiziger Mensch geht nicht planlos und spontan vor - der überlegt sich schon sehr genau, wie er seine Ziele erreichen kann.
Aber ein bisschen doof ist er schon...Da es in der katholischen Kirche eigentlich verboten ist *seine Keuschheit abzulegen* und weil ihm manche Dinge zu schnell rausrutschen...siehe Flavio,dem er von Caesares Fluch erzählt

deaisis
22.03.2004, 13:21
mh.....da war er aber auch richtig mitr den Nerven runter! Da muss man nachsicht mit ihm üben.....:sure:

@keranju: Oh mein Gott! Deine erste Verwarnung! :bigeek:

SakuyaKira
22.03.2004, 14:23
hm, keuschheit . . . hm, i doch alexander der VI oder ?_? . . . oder wer ?_?
(da was im köpfchen hat aber sich irrgendwie unsicher is ob sitmmt^^°)

imported_Elektra
22.03.2004, 15:29
Das Zölibat wurde doch eigentlich von kaum jemandem eingehalten, oder? Wie gesagt, Intrigen und Co. waren damals an der Tagesordnung und von der sogenannten Keuschheit des Klerus hat damals auch so gut wie jeder gewusst. Das war ja auch nicht nur in Italien so, sondern in fast allen Ländern Europas.
Priester 1: Werden wir es jemals erleben, dass das Zölibat aufgehoben wird?
Prieser 2: Wir vielleicht nicht, aber unsere Kinder...
Sorry, hat nen Bart, konnte mir den aber nicht verkneifen. *sich auch haut* *wenn Dea das darf, darf ich das auch* :engel:

Ich bin weiterhin gegen eine Spontantat seitens Rodrigo, aber mit der Angst bekommt er es später dennoch zu tun. Er erkennt vielleicht auch selbst den Zynismus darin, dass ein Kardinal sich vom Teufel zum Papst machen lässt.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Er (also Rodrigo) könnte Angst vor Cesare selbst haben. Rodrigo wusste (zwangsweise) von dem Fluch, der auf seinem Sohn lastet. Deshalb hat er ihn nie als seinen Sohn betrachtet sondern immer wie einen Aussätzigen, er hat ihm nie Liebe entgegen gebracht, obwohl Cesare es an sich verdient hätte.
Und wenn Cesare erst mal endgültig vom Teufel besessen ist, könnte das wieder zurück kommen... auf Rodrigo...

SakuyaKira
22.03.2004, 15:35
nice joke^^

hm, was das mit dem vater- nennen- dürfen angeht, bin i a bissi verwirrt.

ich dachte der Caesare darf ihn nicht Vater nennen, damit es wenigstens nach außen hin so aussieht als sei der Rodrigo ein ganz ein braver (und hat niiiiiie irgendwo gelegenheit dazu gehbt ein kind zu zeugen, oder hat gar eins ect.) warum darf dann Juan zum Rodrigo Vater sagen?

imported_Elektra
22.03.2004, 15:50
Das hat mich auch zuerst verwirrt. Nicht nur Juan, auch Lucrezia sagt zu ihm Vater.
Ich vermute mal, das liegt daran, dass Rodrigo Cesare mit einer anderen Frau gezeugt hat, nämlich mit Nacine. Ich weiß, es ist keine richtige Erklärung, denn offiziell hatte Rodrigo auch nie etwas mit Vanozza.
Vielleicht dürfen Juan und Lucrezia ihn auch nur Onkel nennen? Oder bei den beiden lässt sich seine Vaterschaft einfach nicht vertuschen.
Nacines Tod war natürlich schon irgendwie mysteriös, vielleicht hätten die Leute über Rodrigo noch mehr geredet, wenn sie kurz nach der Geburt verbrennt und ihr Kind in den Trümmern überlebt?

deaisis
22.03.2004, 18:17
mh...also ich glaube die dürfen ihn auch nur onkel nennen doch wenn sie untersich sind sagen sie eben vater...cesare sagt das ja auch!

SakuyaKira
23.03.2004, 12:37
Venozza: hat sie die Teufelchen eigentlich gesehen (meine schon, weil sie pustet das eine ja mal von dem baby weg), tät nur gern wissen wie sie das gemacht hat, dass die teufelchen weggehen wenn . . . besonders liebevolle austrahlung ?_?

btw: ich find den mann von der Julia (oder wie die, zu der dre Rodrigo immer kommt halt heißt) nit so schlimm. na gut ok. er IST schlimm, aber wenigtens kriegt er nen dicken hals wenn seine mit dem Rodrigo schläft

Valvaris
23.03.2004, 13:40
Vielleicht hatte sie ne sehr reine Seele, denk ich. ^^
Aber Michelotto hatt sie doch a gesehen... der hat aber schon mehrere getötet, ge?? *dumm guck* ?(

deaisis
23.03.2004, 14:40
mh....also es kommt doch gar net an ob man jemanden getötet hat um eine reine seele zu haben! Er macht das ja auch nur für seinen Vater!

imported_Elektra
24.03.2004, 17:14
Original von Deaisis
mh...also ich glaube die dürfen ihn auch nur onkel nennen doch wenn sie untersich sind sagen sie eben vater...cesare sagt das ja auch!
Das könnte so stimmen. Es wäre an sich ja wirklich sinnlos, die Vaterschaft an Cesare abszustreiten und bei Lucrezia und Juan seine "Sünde" öffentlich zu gestehen.

Vanozza hat sie gesehen. Nur bestimmte Menschen können Cesares dunkle Aura wahrnehmen. Dazu gehören bis jetzt meines Wissens nach...
Vanozza
Juan und Rodrigo, sie können die Teufel aber nicht wirklich sehen, spüren sie jedoch. (Vorsicht: Vermutung!)
Chiaro

Sie heißt übrigens Guillia, falls du die Frau meinst, die von Cesare bedroht wurde und die mit Marlone (Falsch geschireben.) rumgemacht hat.

deaisis
24.03.2004, 19:50
mh....die ist aber auch echt link......wirklich....wechselt den partner....so schnell kann man net gucken...

Enki
24.03.2004, 19:51
Hat Cantarella eigentlich jetzt 4 Bände?
Ich hab da irgendwo so etwas gelesen...

deaisis
24.03.2004, 19:57
camtarella hat 7 Bände. der 8. kommt wahrscheinlich nächsten oder übernächsten Monat raus!

Enki
24.03.2004, 20:01
Komisch... vielleicht bin ich einfach nur zu blöd zum zählen...
Is ja auch egal, abba danke schön, dass du mich korrgierst!
Dann weiß ich jetzt endlich bescheid.

deaisis
24.03.2004, 20:02
bitte schön! Und ich sage dir! die Covers werden auch immer schöner!

Enki
24.03.2004, 20:04
Gut zu wissen, ich fand das ersta abba auch eigentlich ganz hübsch, vor allen Dingen find ich die Veranrbeitung mit dem glänzendem Rücken schön.
Hat Seimaden das auch (ist doch von der selben Zeichnerin)?

BlueAdept
25.03.2004, 09:17
Ja, das Design ist für alle bis jetzt von You Higuri erschienen Serien gleich. Bei Seimaden in gold, bei Zeus in rötlich-metallisch und Cantarella in bronze.

Ich habe mir seinerzeit Seimaden 1 nur wegen dem Design und dem tollen Cover gekauft, vom Inhalt wußte ich nix :rolling:

Bis jetzt fine ich Cantarella von den drei Serien am besten, obwohl man nach einem Band nicht wirklich was sagen kann.

deaisis
25.03.2004, 13:39
kann man auch nicht.....wirklich....da muss man schon die anderen kennen....obwohl ja der 1. Band ein sehr guter Bauansatz ist, den man ausbreiten kann!

keranju
25.03.2004, 19:36
Original von Deaisis
mh....die ist aber auch echt link......wirklich....wechselt den partner....so schnell kann man net gucken...
4 Stück warens bis jetzt:
1.Ihr Ehemann *Namenvergessenhab*
2.Rodrigo
3.Marlone
4.Caesare (an den hat sie sich rangemacht,bis sie von Marlones Tod erfuhr)

deaisis
26.03.2004, 13:57
ja und? Das ist schon zuviel!^.~ Wenn des so weiter geht.....das musst du alles bedenken!

imported_Elektra
26.03.2004, 16:08
Das mit den verschiedenen Farben bei den Covers ist mir noch nicht aufgefallen. Sind die Cover der Mangas von You Higuri auch in Japan so speziell oder nur hier in Deutschland? (Was ja merkwürdig wäre...)
So extrem 3D ist das Cover eigentlich ja gar nicht. Nur der Titel ist ein bessichen hervorgehoben und die Nummer des Bandes ist ein wenig tiefer, aber ansonsten ist es gar nicht so speziell.

Die vier waren bestimmt nicht alle von ihren Liebhabern. :roll: Bei der Frau wundert mich das nicht, aber es gab damals meines Wissens sehr viel Frauen von der Sorte. (Und Männer. ;))

Senova
26.03.2004, 16:20
Wieso "damals" ?
Sind seit neuestem plötzlich alle treu und ehrlich ?

imported_Elektra
26.03.2004, 16:43
Okay, damals ist wirklich das falsche Wort.
Solche Leute gibt es eigentlich zu allen Zeiten, Epochen und anderen Historischen Abschnitten...

Mir ist eben nur aufgefallen, dass Guillia zu diesen Leuten gehört, hauptsächlich aber nur an ihr eigenes Wohl denkt. Oder hätte sie sich sonst mit Rodrigo, Cesare oder Marlone eingelassen? (Oder hätte es zumindest versucht... Bei Cesare ist die Nachricht von Rodrigos Tod dazwischen gekommen...)

Senova
26.03.2004, 17:03
Ich kann darin eigentlich nichts abstoßendes sehen.

Obwohl ich nicht allzu viel über die Möglichkeiten einer bessergestellten Frau im Mittelalter weiß, denke ich doch, dass sie nicht viele Freiheiten hatte um auf anderem Weg als über das Bett irgendetwas für sich zu erreichen.
Nen Job konnte sie ja schlecht annehmen.

Auch wenn "sich hochschlafen" heutzutage schon fast ein Schimpfwort ist, so fällt mir im Moment nicht wirklich eine Alternative ein, die Frauen im Mittelalter hatten, um nach Oben zu kommen.
Oder sehe ich das falsch ?

Was hätte eine ehrgeizige Frau, die ihre Stellung und ihr Vermögen verbessern will, denn sonst tun können ?

imported_Elektra
26.03.2004, 18:02
Nur weil es die Menschen auch heute machen, muss es noch lange nicht gut sein, sich "hochzuschlafen" oder sich eben an jedem Finger zehn Liebhaber zu halten.

Ich kann leider auch nicht viel über die Möglichkeiten einer Frau sagen. Lediglich, dass sie nicht sehr viele Rechte hatten und dem Mann immer ergeben sein mussten. Speziell natürlich im Bereich der Kirche, also war es in Italien wahrscheinlich noch ein wenig härter.

Im Manga wurde bisher so wenig über Guillia gezeigt, dass ich gar nicht mal so genau sagen kann, ob sie überhaupt mehr Macht oder ähnliches wollte. Okay, sie hat mit Marlone zusammen gearbeitet, aber was sprang für sie eigentlich dabei raus?

MewMew
26.03.2004, 18:08
Haiii, ich hab den Manga jetzt endlich auch gelesen ^^

Zu Guillia muss ich sagen, dass sie ihr Sexappeal ziemlich skrupellos einsetzt. Sie hat ja auch versucht, Caesare zu verführen, aber wie hätte sie ihn sonst... rumkriegen sollen? ô_Ô Gewalt? Nya. Frauen setzten ja heute noch immer ihre Reize ein, um zu bekommen, was sie wollen XD" (das soll keine verallgemeinerung sein!). Ich glaub, MArlone war für sie eher sowas wie ein prickelndes Erlebnis. Man vergleiche ihn mit ihrem Ehemann und Rodrigo *hüstel* XD

imported_Elektra
26.03.2004, 18:25
Für ein prickelndes Erlebnis war sie ihm aber außergewöhnlich hörig. Immerhin war sie kurz davor, Rodrigo zu vergiften, weil Marlone es verlangt hat.
Aber es dürfte wohl auch seine Gründe haben, weshalb Marlone sich ausgerechnet Guillia dafür ausgesucht hat. Eine Frau hat eben auch gewisse Bedürfnisse und mit diesen anderen Männern...
Toll finde ich es trotz allem nicht.

MewMew
26.03.2004, 18:31
mh... stimmt oO Vielleicht war sie einfach zu sehr in ihn verliebt und wollte ihn nicht verlieren? Nya, Guillia war ja auch hautnah an Rodrigo dran, da hatte sie gute gelgenheiten, ihn abzumurksen.

deaisis
27.03.2004, 11:48
mh...also ich finde sie hat sich von seiner starken, unbezwingbre Größe verführen lassen......und wer wird da nicht mal schwach bei so einem Mann?^.~

SakuyaKira
27.03.2004, 17:25
Original von Deaisis
camtarella hat 7 Bände. der 8. kommt wahrscheinlich nächsten oder übernächsten Monat raus!

mit 8 bänden in jp abgeschlossen ?_?

hm, liebt die Giullia Marlone jetzt (bild mir ein sie nennt ihn irgendwo geliebter . . . aber bei ihr muss das nicht viel heißen . . . oder doch? jedenfalls scheint sie ziemlich fertig als er erfährt dass M. tot is . . . )

deaisis
27.03.2004, 21:07
nö...es ist noch net abgeschlossen...es geht noch weiter nach meines wissens....oder ich muss auf die erscheinung des 8. Bands warten....@.@

Also...ich glaube des wahr einfach nur ein schock.....so richtig verliebt war sie glaub ich nicht!

imported_Elektra
28.03.2004, 16:03
Jemanden Geliebter zu nennen muss eigentlich echt nicht viel heißen. Rodrigo war schließlich auch ihr Geliebter und ich bin mir sicher, sie hätte auch Cesare so genannt.
Wahrscheinlich ist sie bei der Verführung seitens Marlone einfach schwach geworden und hat sich vom Tod Rodrigos auch einiges versprochen. Aber immerhin hat sie noch stark gezögert, als sie ihm den Wein bringen wollte, sicher auch aus Angst, alles könnte auffliegen.

Natürlich war Guillia geschockt als sie erfuhr, dass Marlone ermordet wurde. Es lag ja nur zu nahe, dass ihr Gegenüber - Cesare - ihn umgebracht hatte, weil er offensichtlich von ihrem Plan, Rodrigo kalt zu machen, wusste.

deaisis
28.03.2004, 18:08
mh...ich glaube auch das sie einfach schwacj geworden ist....schließlich war Marlone in fast allem der beste und stark war er auch noch!

keranju
28.03.2004, 18:23
Original von Elektra
Jemanden Geliebter zu nennen muss eigentlich echt nicht viel heißen. Rodrigo war schließlich auch ihr Geliebter und ich bin mir sicher, sie hätte auch Cesare so genannt.
Wahrscheinlich ist sie bei der Verführung seitens Marlone einfach schwach geworden und hat sich vom Tod Rodrigos auch einiges versprochen. Aber immerhin hat sie noch stark gezögert, als sie ihm den Wein bringen wollte, sicher auch aus Angst, alles könnte auffliegen.

Natürlich war Guillia geschockt als sie erfuhr, dass Marlone ermordet wurde. Es lag ja nur zu nahe, dass ihr Gegenüber - Cesare - ihn umgebracht hatte, weil er offensichtlich von ihrem Plan, Rodrigo kalt zu machen, wusste.
Ich glaube schon das sie ihn sehr geliebt hat,da sie mit Rodrigo ja nur ***** hat weil sie ihn auf Marlones Bitte ausspionieren sollte;Und das sie mit dem Gift gezögert hat,is ja normal..wer bringt schon gern einen Menschen um :rolleyes:

deaisis
29.03.2004, 13:35
mh...stimmt ja...sie hat es ja nur zugelassen weil marlone es wollte! Das wirft natürlich alles um.....also....kann es schon sein das sie ihn geliebt hat

imported_Elektra
29.03.2004, 15:55
Na ja, dabei sollte man sich die Frage stellen: Mit wem war sie als ersten in der Kiste? Mit Rodrigo oder mit Marlone?

Wenn Rodrigo der erste war und Marlone hätte erst danach gefolgt, hat sie es wohl einfach für eine gute Gelegenheit gehalten.
Natürlich ist es möglich, dass sie sich dann in ihn verknallt hat oder ihm zumindest soweit hörig war, dass sie für ihn einen Mord begehen würde.

Sollte jedoch erst Marlone da gewesen sein, hat sie sich offenbar nur aus diesem einen Grund mit Rodrigo eingelassen.

SakuyaKira
29.03.2004, 21:58
ich glaub mit dem Rodrigo ***** sie weil der >wahrscheinlich< bald Papst wird und damit der dem ihrem Ehemann (vergessen wie der hieß *tropf*) viel Macht zukommen läßt, So oder so ähnlich sah ja der Plan von der häßtlichen Alten da aus.

hm, das bringt mich auf eine Idee . . .
wenn sie also, aufgeheiß ihrer Schwiegermutter hin, mit Rodrigo in der Kiste war, is irgendwo klar dass sie s nicht für Marlone tut.
und ich glaub Rodrigo war auch vor Marlone >bei ihr< . . . ähem ja . . .
würde mich jetzt interessieren, ob der Marlone Giullia wirklich liebt, oder ob er sich es einfach zu nutze macht dass sie und Rodrigo ziemlich vertraut sind . . .

aus diesem blickwinkel . . . arme Julia

deaisis
30.03.2004, 13:29
also sie war zu erst mit rodrigo.....

oder es war so das marlone das gessgt hat und da kam das mit Rodrigo ganz recht...

keranju
30.03.2004, 14:07
Original von Deaisis
also sie war zu erst mit rodrigo.....

oder es war so das marlone das gessgt hat und da kam das mit Rodrigo ganz recht...
Gehen wir doch hin und fragen sie(Beispiel):

-Reporter (R): Darf ich ihnen einpaar fragen stellen?

-Giulia(G):aber ja (Solange es mich berühmt macht "harhar")

-R: Mit welchen Männern waren sie zuerst in der Kiste:
Rodrigo oder Marlone?

-G: PERVERSER!!! HÜLFE RODRIGO!!! *MitderTascheumsichschlag*

-R: Auuuhhh

Rodrigo: Ahhh..Ausgeburt des Teufels..*Kruzifixvon der Wand hol und ihn damit schlag*

-R: (ächzend) Ich....geb...e ...zurück an das Studio.....

So stell ich mir das vor XDDDDDDDD

deaisis
30.03.2004, 14:12
XD.....ja genau!XD........

SakuyaKira
30.03.2004, 16:15
*sich das alle grad bildlich vorstellt*
*LOOOOL*

hm, also ich glaub sie machts mim Rodrigo wegen dem Macht-geb-deal da und das hat der Marlone gecheckt, sie in sich verliebt gemacht und jo, jetzt horcht sie den Rodrig halt immer aus . . .

deaisis
30.03.2004, 20:02
glaub isch auch.....die muddi hat die schon von anfang an ihm verschrieben und marlone kam das ganz recht!

imported_Elektra
31.03.2004, 14:36
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marlone Guillia wirklich geliebt hat.
Sie war für ihn in meinen Augen nur ein Mittel zum Zweck.
Sozusagen auch eine "Gelegenheit". Er war immerhin ein Auftragsmörder und Rodrigo sein Opfer. Eine Frau wie Guillia war doch der perfekte Todesengel in diesem Fall. :engel:

Ui, das Interview will ich sehen!!! ^^ Wäre doch genial für ein Dojinshi geeignet, oder? :mua:
Immer diese Intrigen...

SakuyaKira
31.03.2004, 21:16
aber ich glaub sie liebt Marlone wirklich, arme arme giullia *sniff*


apropos lieben:
Cesare + Lucrezia . . . Liebe oder Enge Bindung seit Kindertagen, oder Liebe resultierend aus enge Bindung seit Kindertage? *gg*

imported_Elektra
01.04.2004, 15:24
Ich erinnere mich da grade an das Szenario auf Seite 74 bis 76.
Die Szene zwischen Marlone und Guillia, die Cesare eben mitbekommt. In Anbetracht dieser Bilder könnte ich auch fast glauben, dass sie ihn wirklich geliebt hat oder zumindest mehr für ihn empfand als für andere ihrer Liebhaber. (Annahme: Hätte Rodrigo sie zur gleichen Zeit beauftragt, Marlone zu ermorden, wem von beiden hätte sie Folge geleistet? ;))

Lucrezia x Cesare...
Ich überlege sowieso schon die ganze Zeit, was Lucrezia für ihren Bruder empfindet. Ich glaube, dass es einfach nur eine sehr enge Binding zwischen Geschwistern ist, die man fast schon mit Liebe vergleichen kann.
Ich meine: Cesare hat sie immer beschützt und die beiden sind so was wie Seelenverwandte. Besonders im Vergleich zu ihrem leiblichen Bruder Juan strahlt Cesare regelrecht.
Mag sein, dass sie ihn sehr liebt, aber als Bruder. Denn wenn ich mich an Lucrezias Blick erinnere, als sie von Chiaro gerettet wurde... Das war was anderes als bei Cesare. :love1:

deaisis
06.04.2004, 11:30
mh...also ich glaube auch eher das sie marlone geholfen hätte als rodrigo......^.~

mh....also ich glaube auch das sie sich in chiaro verguckt hat....aber das sehen wir ja alles im nächsten kapt.....oder ?

keranju
06.04.2004, 18:33
Original von Deaisis
mh...also ich glaube auch eher das sie marlone geholfen hätte als rodrigo......^.~

mh....also ich glaube auch das sie sich in chiaro verguckt hat....aber das sehen wir ja alles im nächsten kapt.....oder ?
Ja..bald kommts raus >o<

imported_Ryuki
06.04.2004, 18:40
So, jetzt will hier auch mal ein bißchen mitmischen ^^
Hallo alle zusammen ^.-

imported_Elektra
06.04.2004, 19:02
Original von Deaisis
mh...also ich glaube auch eher das sie marlone geholfen hätte als rodrigo......^.~
Sagen wir es mal so: Wer nicht? :)
Obwohl sie von Rodrigos Leben vielleicht mehr gehabt hätte. Geldmäßig meine ich...

Wenn Lucrezia mit Cesare zusammen ist, wirkt sie auch immer noch so kindlich. Okay, wie alt ist sie jetzt? 14? Und Juan vielleicht etwas älter? Trotzdem wirkte sie anders als bei Chiaro.
Na ja, warten wir auf den nächsten Band. Kommt der nicht diesen Monat raus? (Also eigentlich Mai, aber da die Mangas sowieso einen halben Monat früher draußen sind...)

@ Sadame:
Dann misch doch einfach mit. ^^
*wink*

imported_Ryuki
07.04.2004, 11:00
Kommt der nicht diesen Monat raus? (Also eigentlich Mai, aber da die Mangas sowieso einen halben Monat früher draußen sind...)

Er sollte nächsten Monat rauskommen, das stimmt, aber wer weiß ob Carlsen Comics nicht wieder irgendwas an den Terminen dreht, sowie bei D.N.Angel -.-

Tuonetar
07.04.2004, 12:28
das kann ich mir gut vorstellen...das wieder alles nach hinten verschoben wird

imported_Elektra
07.04.2004, 15:39
Möglich ist natürlich alles, aber das ist ja eigentlich ziemlich selten passiert...
Aber bei Cantarella wäre es schon möglich, die Serie ist in Japan ja auch noch nicht abgeschlossen. Und nachdem bei uns Band 7 erschienen, kommt wahrscheinlich sowieso erst mal ne kleine Pause. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Es gibt aber schlimmeres. Die Leute von Carlsen sind auch nur Menschen...
Und so viel Abgriffsfläche zum Kritisieren gibt es bei Carlsen nun wirklich nicht.