PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cantarella (You Higuri)



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Senova
07.04.2004, 17:10
Nachdem Cantarella in Japan ja etwa alle 6 Monate erscheint, wird es vermutlich erst ab Band 9 oder so zu Verzögerungen kommen. Vorher bleibt Carlsen genügend Luft, um die neuen Bände übersetzen zu lassen.

Andere Verlage haben ja schon bewiesen, dass sowas durchaus in 6-7 Monaten zu schaffen ist :O

*Carlsen die lange Wartezeit auf Bronze nie verzeihen wird* :grr:

deaisis
07.04.2004, 17:14
mh....also ich glaube noch zu wissen das die leutchen in C2 schon ganze 3 Jahre älter sind....

MewMew
07.04.2004, 17:15
und dazwischen passiert nichts? o.O *nicht glauben kann*

misha-kun
07.04.2004, 17:23
*sich mal dazwischen schalt*

das glaub ich aber jetzt auch nicht o.o

deaisis
07.04.2004, 17:23
mh...also ich habe irgendwo in diesem Tread schon gespoilert was im 2. Band passiert!^.~

keranju
07.04.2004, 20:21
Original von Deaisis
mh...also ich habe irgendwo in diesem Tread schon gespoilert was im 2. Band passiert!^.~
-____-" Hoffentlich nicht....Ich hasse Zeitsprünge

deaisis
08.04.2004, 14:07
da kommmen nicht wirlich Zeitsprünge dran.......aber es spielt schon im Zeitsprung von jetzt und in 3 jahren...

Hey! Hab mir heute endlich mal den 1. Band gekauft....!

imported_Elektra
08.04.2004, 14:23
Original von Senova
Nachdem Cantarella in Japan ja etwa alle 6 Monate erscheint, wird es vermutlich erst ab Band 9 oder so zu Verzögerungen kommen.
Das erscheint in Japan nur jedes halbe Jahr? Weia...
Wieder was dazu gelernt. Dann mus You Higuri ja echt viel zu tun haben, wenn sie nicht schneller an ihren Mangas zeichnet.
*beeindruckt ist*

*Deaisis Hand schüttel* Glückwunsch. ^^ Jetzt kannste auch immer gleich nachlesen, wenn du was wissen willst oder wir uns grad über was bestimmtes unterhalten.

deaisis
08.04.2004, 14:28
genau!!!!! Das find ich auch super....^.~

mh...das mit dem 1/2 Jahr ist auch irgendwie verrückt...genauso wie mit Alichino.....da kann es sein das es nur alle 2 Jahre raus kommt....

imported_Elektra
08.04.2004, 14:36
Kaufst du dir dann auch gleich den zweiten Band oder leihst du ihn dir auch erst mal nur aus?
Ich hol ihn mir wahrscheinlich gleich, wenn er in den Läden steht. Montag in einer Woche dürfte das ungefähr sein (Letzten Monat war es auf jeden Fall der 18.), dann hab ich auch wieder Schule.

Du kennst ja wenigstens noch Seiten, auf denen du alles nachlesen kannst. :swg:

Oje... die armen Japaner... Und wir beschweren uns manchmal über die Frist von zwei Monaten!
Werden die Bände von Cantarella eigentlich dünner oder dicker? Von der Seitenzahl her, meine ich. Bei einigen Mangas, die am Anfang 250 Seiten Umfang hatten, hat man jetzt nur noch 200 Seiten zu lesen...

deaisis
08.04.2004, 14:58
mh....nö...den kauf ich mir gleich wenn er im laden ischt!^.~

h....da müsste ich jetzt nachschauen....warte mal...

imported_Elektra
09.04.2004, 19:02
Gut, würde mich nämlich mal interessieren. ^^

Als Cesare in diesem Palast ist, in dessen Hof die Söldner inkl. Marlone kämpfen... wo ist das eigentlich?
Ich war damals ein bisschen verwirrt, weil das Szenaro relativ plötzlich gewechselt hat.
Im Allgemeinen versteh ich auch den Hass nicht, den Orsino gegen Cesare hegt. Am Anfang des Mangas, also bei den Geschehnissen mit Adriana und Orsino, ging alles ziemlich schnell.

SakuyaKira
09.04.2004, 20:12
orsino? wie? was wo? ?_?
grad nit daham sunst würd i nachschauen gehen *tropf*

earm . . . canta kommt in jp. echt nur alle 6 monate raus?!?!?!?!?!?!?!?!!?!!

imported_Elektra
09.04.2004, 20:17
Orsino Orsini, der Sohn von Adriana Mira. Das ist die Frau, die von Rodrigo als Vormund für Juan, Cesare und Lucrezia nach Vanozzas Abschied geholt wurde und von Spanischer Seite her mit der Familie verwandt ist. (Die Frau, die Cesare die Hände ausgepeitscht hat, als er Lucreazia vor ihr schützen wollte.) ;(

Orisino war meines Wissens nach auch der, der versucht hat, Cesare zu vergewaltigen.

SakuyaKira
09.04.2004, 20:33
ahso , der mann von der julia . . .

warum der den caesare hasst . . . sagt er das nciht eh, wie er ihn da in den einen raum da lockt . . .
kann mal wer nachschauen gehen? *gg*

imported_Elektra
09.04.2004, 20:45
Original von SakuyaKira
ahso , der mann von der julia . . .
Du meinst Guillia? Stimmt, ich hatte es fast vergessen, dass sie die Ehefrau von Orsino ist... *Kopf schüttel* Na ja, ich hab den Manga nur zweimal durchgelesen und darauf eben mal nicht geachtet. :engel:


Original von SakuyaKira
warum der den caesare hasst . . . sagt er das nciht eh, wie er ihn da in den einen raum da lockt . . .
kann mal wer nachschauen gehen? *gg*
*nachschau* Er sagt es nicht direkt, aber man erfährt es dann aus dem Zusammenhang, als Rodrigo bei Adriana nach deren Schwiegertochter Guillia fragt.
Und selbige hat ganz offensichtlich (Worüber wir ja lang und breit diskutiert haben. ^^) ein Verhältnis mit unserem Lieblingskardinal Rodrigo.
Irgendwo sehr klar, dass Orsino da eifersüchtig wird und sich an Cesare dafür rächt, weil er sich nicht an Rodrigo selbst vergreifen darf.
"Ich habe mit Kardinal Rodrigo noch eine Rechnung zu begleichen! Sein Sohn zahlt jetzt für alles, was er mir angetan hat!"
(Manga Cantarella, Band 1, Seite 39, oben) ^^

SakuyaKira
09.04.2004, 21:22
aja. stimmt. *sich erinnnert*

jo, das war däs^_^ eifersüchtig und so mein ich *nick*



C+L:
also ganz >klassisch< um nicht zu sagen typisch, wäre es wenn die beiden als kinder sehr vertraut waren und jetzt wo sie erwachsen sind, verlieben sie sich (á la Blaue Lagune^^°)

oder sie verliebt sich in Michelotto . . .

keranju
10.04.2004, 00:13
Original von SakuyaKira
aja. stimmt. *sich erinnnert*

jo, das war däs^_^ eifersüchtig und so mein ich *nick*



C+L:
also ganz >klassisch< um nicht zu sagen typisch, wäre es wenn die beiden als kinder sehr vertraut waren und jetzt wo sie erwachsen sind, verlieben sie sich (á la Blaue Lagune^^°)

oder sie verliebt sich in Michelotto . . .
War da nicht auch mal von Shonen-Ai die Rede? Chiaro+Caesare? *Jaaaa...bitte*

SakuyaKira
10.04.2004, 00:18
na das will ich doch hoffen :D :D D :D

(is ja immerhin You Higuri.- Ich vergöttere sie!!!!!!! :rolling: )

keranju
10.04.2004, 00:32
Original von SakuyaKira
na das will ich doch hoffen :D :D D :D

(is ja immerhin You Higuri.- Ich vergöttere sie!!!!!!! :rolling: )
Und das is ja bisher ihr bester Manga (Hofft das sie sich noch steigert)

Ach,noch was:Guten Morgen :D :D

SakuyaKira
10.04.2004, 00:54
woher das wissen? (scanlations?)

jo, morgen :D

keranju
10.04.2004, 11:09
Original von SakuyaKira
woher das wissen? (scanlations?)

jo, morgen :D
Nö,aber ich find Cantarella besser als Zeus und Seimaden.Auch zei8chnerisch hat sie sich gesteigert

imported_Ryuki
10.04.2004, 13:04
Und die Story von Cantarella find ich auch viel spannender als Seimaden und Zeus ^^

Ich will auf die Animagic zu You Higuri !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deaisis
10.04.2004, 13:09
ich aber schon wissen!^.~ Und es steigert sich!

imported_Elektra
10.04.2004, 19:12
Original von SakuyaKira
also ganz >klassisch< um nicht zu sagen typisch, wäre es wenn die beiden als kinder sehr vertraut waren und jetzt wo sie erwachsen sind, verlieben sie sich (á la Blaue Lagune^^°)

oder sie verliebt sich in Michelotto . . .
Ich persönlich hoffe ja, dass aus ihr und Chiaro was wird! Ich halte sie für so ein verdammt süßes Paar... :engel:
Zwar hätte ich nichts gegen einen Hauch, so einen kleinen Touch, von Shonen-Ai einzuwenden und ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir selbiges sehen werden (Hey, wir reden von einem Manga aus der Feder von You Higuri...), aber en masse muss ich es auch nicht haben...
Und dass Cesare und Chiaro ein festes Shonen-Ai - Pärchen werden, will mir irgendwo auch nicht gefallen.

SakuyaKira
11.04.2004, 00:53
WAAAAAS You Higuri is auf der AniMagic!?!?!?!?!??!

*SCHREI*

keranju
11.04.2004, 12:26
Original von SakuyaKira
WAAAAAS You Higuri is auf der AniMagic!?!?!?!?!??!

*SCHREI*
Waaaahh...*auchhinwill* Wo! Wann!

deaisis
11.04.2004, 15:38
EEEEEEECHT? Termin reinpsten!

mh...also mir gefällt das auch besser.....aber sie wir ja mit jemanden anderen verheiratet

imported_Ryuki
11.04.2004, 17:16
Doch doch, Yuo Higuri wird als Gast auf der Animagic sein !!!!!!!!

SakuyaKira
11.04.2004, 19:51
die animagic is am Wochenende des 24ten. Juli.
äh . . . wo gleich nochmal? *tropf*

deaisis
12.04.2004, 10:07
och man....da bin ich net da......aber wo denn üeraupt?

imported_Elektra
12.04.2004, 14:03
Wüsste ich auch gern... -.-"
Überall redet jeder nur von der Connichi, aber von der Animagic hab ich noch nichts gelesen. Schade eigentlich. Aber ich würde wahrscheinlich sowieso nicht hingehen.

Mal was anderes.
Da ich mir zu Cantarella endlich auch ein bisschen historisches Hintergrundwissen aneignen wollte, hab ich mich mal nach Cesare und Co. erkundigt.
Da Wochenende ist, hab ich mir einfach meinen Brockhaus geschnappt und in den Büchern wie auch im Computer nach so ziemlich allem gesucht, was ich beim Durchblättern des Mangas finden konnte.

Da ich es als Info zum Manga ganz interessant finde und obwohl ich den meisten hier wohl nichts neues erzählen werden, setzte ich das alles mal hier rein. (Es ist vergleichsweise wenig und relativ übersichtlich.) Ich will es einfach nicht umsonst rausgesucht haben! ^^ :engel:


Borgia

[bordscha (weiches sch), italienisch] (spanisch Borja)
Adelsgeschlecht aus Spanien, kam Anfang des 15. Jahrhunderts nach Italien; ihm entstammen die Päpste Calixtus III. (1455 bis 1458 ) und Alexander VI. (1492 bis 1503).
Der Borgia- Papst Alexander VI. erfuhr Berühmtheit nicht zuletzt durch seine Kinder Cesare und Lucrezia, deren Grausamkeiten unbestritten sind, auch wenn sie teilweise wohl Legende sind.
Andererseits festigte Cesare Borgia mit harter Hand die Herrschaft des Papstes über den Kirchenstaat.


Cesare Borgia

italienischer Renaissancefürst, * in Rom im September 1475, „ÿin Viana (bei Pamplona) am 12.03. 1507
Sohn Papst Alexanders VI., Bruder von Lucrezia Borgia.
1492 Erzbischof von Valencia und 1493 Kardinal, wurde zum französischen Herzog von Valence erhoben und unterwarf 1499 bis 1502 die Romagna, Umbrien und Siena, musste aber 1503 seine Eroberungen an Papst Julius II. abtreten.
Diente danach seinem Schwager, dem König von Navarra. Mit der Vernichtung vieler Feudal- und Stadtherrschaften bereitete er einen einheitlichen Staat in Mittelitalien vor. Er verkörperte das Ideal des skrupellosen, genuss- und kunstliebenden Renaissancefürsten.


Lucrezia Borgia

italienische Renaissancefürstin, * in Rom 18.04. 1480, ? in Ferrara 24.06. 1519
Tochter Papst Alexanders VI., Schwester von Cesare Borgia; Šÿseit 1501 in dritter Ehe mit dem Herzog von Ferrara, Alfonso d'Este.
Sie zog Dichter und Gelehrte (Ariosto, Bembo) an ihren Hof. Ihr die Jahrhunderte überdauernder schlechter Ruf entstand durch Verleumdung.


Rodrigo Borgia - Papst Alexander VI.

Papst von 1492 bis 1503, früher Rodrigo de Borja, italienisch Borgia, * in Játiva (heute Xátiva, Provinz Valencia) 1430 (?), ?ÿ in Rom 18.08. 1503
Förderte Kunst und Wissenschaft, Urbild eines berechnenden, machtbewussten Renaissancefürsten, nutzte die päpstliche Macht zur Versorgung seiner Kinder (Cesare Borgia und Lucrezia Borgia). 1493/94 bestätigte er durch Schiedsspruch die Teilung der Neuen Welt (Vertrag von Tordesillas).
_____________________________________________

Die nächsten beiden hab ich nur aus Langeweile nachgeschlagen, da sie eigentlich nicht viel mit den Borgias zu tun haben, aber immerhin im Manga vorkommen und historisch existent sind.

Orsini

römisches Adelsgeschlecht, dem u.a. die Päpste Nikolaus III. (1277 bis 80) und Benedikt XIII. (1724 bis 1730) entstammten.
Es kämpfte als Führer der Guelfen gegen die ghibellinischen Colonna um die Vorherrschaft in Rom.


Rovere

Della Rovere, italienisches Adelsgeschlecht, dem die Päpste Sixtus IV. und Julius II., der Nachfolger Alexanders VI., entstammen.
Es herrschte 1508 bis 1631 im Herzogtum Urbino.

keranju
12.04.2004, 14:33
Original von Elektra
Cesare Borgia

italienischer Renaissancefürst, * in Rom im September 1475, „ÿin Viana (bei Pamplona) am 12.03. 1507
Sohn Papst Alexanders VI., Bruder von Lucrezia Borgia.
1492 Erzbischof von Valencia und 1493 Kardinal, wurde zum französischen Herzog von Valence erhoben und unterwarf 1499 bis 1502 die Romagna, Umbrien und Siena, musste aber 1503 seine Eroberungen an Papst Julius II. abtreten.
Diente danach seinem Schwager, dem König von Navarra. Mit der Vernichtung vieler Feudal- und Stadtherrschaften bereitete er einen einheitlichen Staat in Mittelitalien vor. Er verkörperte das Ideal des skrupellosen, genuss- und kunstliebenden Renaissancefürsten.


Lucrezia Borgia

italienische Renaissancefürstin, * in Rom 18.04. 1480, ? in Ferrara 24.06. 1519
Tochter Papst Alexanders VI., Schwester von Cesare Borgia; Šÿseit 1501 in dritter Ehe mit dem Herzog von Ferrara, Alfonso d'Este.
Sie zog Dichter und Gelehrte (Ariosto, Bembo) an ihren Hof. Ihr die Jahrhunderte überdauernder schlechter Ruf entstand durch Verleumdung.
Zu Caesare:
Bis darauf das er Kardinal und Erzbischo gewesen sein soll ,passt die Beschreibung bei ihm wie die Faust aufs Auge.Wahrscheinlich stammen die Bilder die ihm der Seher zeigte,wo er durch ein Heer von Toten Körpern ritt,von der Zeit im Dienste des Königs von Navarra.

Zu Lucrezia:
Verleumdung? Das passt gar nicht zu ihr, im Moment . Allerdings ist sie ja noch ein Kind....(Vielleicht bedeutet Verleumdung das sie eine heimliche Affäre mit den Dichtern ihres Hofes hatte <---darunter auch Chiaro? :D )

imported_Elektra
12.04.2004, 14:57
Original von keranju
Zu Caesare:
Bis darauf das er Kardinal und Erzbischo gewesen sein soll ,passt die Beschreibung bei ihm wie die Faust aufs Auge.Wahrscheinlich stammen die Bilder die ihm der Seher zeigte,wo er durch ein Heer von Toten Körpern ritt,von der Zeit im Dienste des Königs von Navarra.
Cesare Borgia hat offensichtlich auch Romagna, Umbrien und Siena unterworfen, also könnten diese Bilder auch von diesen kriegszügen stammen. Er hat sich genommen, was er wollte.
Ich frage mich, wie You Higuri das im Manga in Richtung Fantasy umsetzt. Der Teufel...


Original von keranju
Zu Lucrezia:
Verleumdung? Das passt gar nicht zu ihr, im Moment . Allerdings ist sie ja noch ein Kind....(Vielleicht bedeutet Verleumdung das sie eine heimliche Affäre mit den Dichtern ihres Hofes hatte <---darunter auch Chiaro? :D )
Unter Verleumdung verstehe ich aber auch, dass jemand schlecht über sie geredet hat. Natürlich kann auch die andere Variante der Fall sein. Aber Freunde hat sie sich offensichtlich wirklich nicht gemacht.

deaisis
12.04.2004, 17:50
mh....also...ich sag nix...dazu...^.^

Aber lucrezia heiratet ja später...das kann alles noch kommen...:sure:

keranju
12.04.2004, 23:16
Original von Deaisis
mh....also...ich sag nix...dazu...^.^

Aber lucrezia heiratet ja später...das kann alles noch kommen...:sure:
Noch 2 Wochen bis Band 2 !!! :rolling: :rolling:

imported_Elektra
13.04.2004, 15:20
Ich hab meine Mutter mal zu Lucrezia Borgia befragt. (Sie liest viele historische Romane.)
Offensichtlich war sie - wie im Manga - ein sehr nettes Mädchen, aber durch Intrigen und Verleumdung wurde sie in ein sehr schlechtes Licht gerückt. ;(

Sie heiratet? Ich glaube eher, sie wird verheiratet... :cry: Und das sogar drei mal...

keranju
13.04.2004, 15:27
Original von Elektra
Ich hab meine Mutter mal zu Lucrezia Borgia befragt. (Sie liest viele historische Romane.)
Offensichtlich war sie - wie im Manga - ein sehr nettes Mädchen, aber durch Intrigen und Verleumdung wurde sie in ein sehr schlechtes Licht gerückt. ;(

Sie heiratet? Ich glaube eher, sie wird verheiratet... :cry: Und das sogar drei mal...
Wieso 3x ?

imported_Elektra
13.04.2004, 15:33
Original von Elektra
Lucrezia Borgia

italienische Renaissancefürstin, * in Rom 18.04. 1480, ? in Ferrara 24.06. 1519
Tochter Papst Alexanders VI., Schwester von Cesare Borgia; Šÿseit 1501 in dritter Ehe mit dem Herzog von Ferrara, Alfonso d'Este.
Sie zog Dichter und Gelehrte (Ariosto, Bembo) an ihren Hof. Ihr die Jahrhunderte überdauernder schlechter Ruf entstand durch Verleumdung.
Deshalb. ^^
Halte mich an Geschichtliche Fakten.

deaisis
13.04.2004, 21:08
wie...was...du weißt davon.....:bigeek:

ach nischt...freut euch auf das nöchste kapt!

imported_Elektra
14.04.2004, 14:37
Habt ihr schon mal ein Bild des echten Cesare Borgia gesehen?
Ich hab im Multimedialexicon mal eins entdeckt und war über die Ähnlichkeit zu unserem Mangahelden hier von You Higuri regelrecht geschockt. ^^
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie er mal mit Bart aussehen soll.

Und Lucrezia ähnelt ihrem historischen Vorbild auch sehr. Nur hat sie hier sehr glatte Haare...

deaisis
14.04.2004, 18:17
mh...echt?
hier mal cesare:
http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/cesare_borgia.jpg
und hier lucrezia:
http://www.gradara.org/storia/lucrezia_borgia.jpg

MewMew
14.04.2004, 18:45
sieht echt ähnlich aus ^^ aber ich hoffe, you zeichnet cesare keinen bart XD

cesare und lucrezia waren durch ihre grausamkeiten bekannt? das intressiert mich jetzt ma XD

imported_Nite Owl
14.04.2004, 20:11
Oh, ich weiss nicht, so ein Bart würde ihn sicher etwas düsterer aussehen lassen.
Mir würde es gefallen.
Bin gespannt, ob Higouri die negativen Seiten von Lucrezia noch zeigt, oder ob sie sie als Unschuldslamm beibehält.

SakuyaKira
14.04.2004, 23:41
grausamkeiten . . . ? . . . hm jetzt wirds interessant.

Bart:
NEIN!! Tus nicht! Tuuus nicht!!!!
Nur kein bart ! bäh! >_<

Ähnlichkeit:
hä? ne. sieht ihm net ähnlich find ich.
Geht ja auch gar nicht.
Der Ceasere im Manga is ja noch n Bursche und der da is sicher so mitte 20
. . . und auch so . . . also ich seh da keine ähnlichkeit
auch bei Lucrezia nicht (die hat nicht si kleine augen, spitze nase ect . . .)

Lucrezia:
hm, falls es da schlechte seiten gibt.
sie wurde ja verleumdet und is in wirklichkeit, nehmen wir mal an, ganz lieb und so (wie derzeit im manga halt . . . )

deaisis
15.04.2004, 10:48
mh...ich würde ihm auch keinen Bart wünschen....so einen staubwischer im gesicht....nein,nein,nein! *kopfschüttel*

Bei lucrezia kann das sich doch noch schön bilden! Wenn sie jetzt erstmal paarmal heiratet....

Marduk
15.04.2004, 11:56
Original von Nite Owl
Oh, ich weiss nicht, so ein Bart würde ihn sicher etwas düsterer aussehen lassen.
Mir würde es gefallen.


Jaaa. Jaaaaaaa. *____*

deaisis
15.04.2004, 12:18
mh...des müsste man mal mit photomontage machen....cesare einen bart....XD

imported_Elektra
16.04.2004, 13:26
Das sind ja die selben Bilder, die ich gemeint habe. ^^ Scheinen wohl ziemlich bekannt zu sein.
Den Typen auf dem Bild finde ich an sich ganz gutaussehend, aber einen Bart bei unserem Cesare kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen... Er ist ja auch noch ziemlich jung, also mal sehen.

Lucrezia kann sich eindeutig noch ändern. So wie sich Cesare wahrscheinlich noch ändern wird. Historisch gesehen wurden die beiden von ihrem Vater unterstützt... Das kann ich mir nur schwer vorstellen, da Rodrigo sich schließlich vor Cesare / dem Teufel und seiner Macht fürchtet. Und historisch hat Rodrigo, meines Wissens nach, seinen Sohn Cesare auch nie verleugnet.

SakuyaKira
16.04.2004, 20:56
hm, muss ja nicht sein dass You Higuri sich sehr an die geschichtlichen Vorgaben hält.

sie war in Italien und hat sich umgesehen und wahrscheinlich ne ganze menge gelesen. vielleicht hat sich da in ihrem Kopf ne eigene Geschichte entwickelt. :)

hätte aber auch nichts dagegen wenn sie sich dran halten würde, stell ich mir cool vor wenn man mit mangas geschichte lernen kann und so (so lady oscar mässig, hihi. oder kenshin oder Vagabond. wobei ich bei kenshin nicht genau weiß was dichtung und was echt passiert is)

Dai
18.04.2004, 09:35
aaalso.. ichhab mir das jetzt gestern einfach mal gekauft und ich finds cool^^ altertümliche sachen gefallen mir und cesare find ich geil^^
nur die andern namen kann ich mir schlecht merken.. aber echt guter zeichenstil und story!^^

imported_Elektra
18.04.2004, 16:11
Da geb ich dir auf jeden Fall erst mal Recht, SakuyaKira. (Um das erst mal klar zu stellen.)
Es ist schon sehr interessant, aus historische Mangas ein wenig Wissen mitzubekommen. Die Rosen von Versailles (Lady Oscar) ist da natürlich ein Paradebeispiel. ^^ Und ich hätte mich ohne den Manga Cantarella auch niemals für das Italien der Renaissance interessiert. Überhaupt war mir den Name Cesare Borgia bis dahin völlig fremd.

Aber es wäre einfach zu langweilig, wenn You Higuri sich zu sehr von historischen Ereignissen beeinflussen lassen würde. Dass die meisten geschichtlichen Tatsachen hier als Stützpfeiler dienen, dürfte klar sein, aber ich könnte auch ein stinknormales Buch lesen, wenn ich nur was über die Borgias und die Päpstlichkeiten der Renaissance erfahren will. :engel:

SakuyaKira
19.04.2004, 14:21
geschichte wird erst dann richtig interessant, wenn die auf ne coole art udn weiße rüber gebracht wird.
find auch diesen aufklärungs manga extem lässig (manga love story) hab ihn net, aber i finds cool dass sowas gibt, weil zu n manga setzt ma sie viel eher hin, wie zu n normalen buch.

weil im manga san die fakten in ne story eingearbeitet, dass is das feine dran (gleich wie bei biographie- verfilmungen.)
je weniger fakten bei der entfalung der geschichte verloren gehen desto besser würd ich fast sagen, weil da lernst gleich ne menge interessantes zeug neben her ;)
und wieso sollte man sich auch nicht um das eine oder andere historisch detail bemühen, beim >amadeus< film war das das beste was sie tun konnten.

kapische? *gg* :D

das man nicht soooo genau sein muss, wo gohts pudel jetzt gekackt hat oder nicht . . . oder wie GENAU er den damen den hof gemacht hat, bäh! das wäre ja erbsen zählerrei, is klar.

deaisis
19.04.2004, 20:28
mh..ich fände es auch gut, wenn man sich jetzt nicht so an das historische hält....man braucht z.B. bei ner Günther Jauch-frage: Wie hieß der Sohn von Rodrigo Borgia? ja auch nur sagen cesare und nicht ganz weit ausholen wie z.B.: Ja! Also obwohl er ja pabst war hat er cesare nie verleumdet.....blblblaaa....

imported_Elektra
20.04.2004, 16:08
Das Beispiel mit Jauch ist gut. ^^
Es schadet ja sowieso nie, ein wenig Allgemeinbildung zu haben. Und hier bekommt man eben Denkanstöße über Moral, einige Informationen über das Italien der Renaissance und das Leben im Kirchenstaat, einen gut gezeichneten Manga und eine gute Portion Fantasy auf einmal.

Wenn man sich noch mehr dafür interessiert und noch mehr darüber wissen will, muss man sich eben anderweitig schlau machen. (Bei Marie Antoinette hab ich das beispielsweise gemacht.)

SakuyaKira
20.04.2004, 21:22
hatte Stefan Zweig gelesen, Lady Oscar hält sich find ich was die fakten angeht schon ganz gut an die History.

nyo, nur den namen zu wissen . . . bissi hintergrund- zeug kennen is ja auch ganz nice :)

deaisis
21.04.2004, 15:52
stimmt schon....das braucht man immer....doch das hat man ja eigentlich mit cantarella schon....bloss eben nicht haargenau!

SakuyaKira
21.04.2004, 16:07
JUHU! ich hab band 2 :D
*sich so freut. gleich mal posten musste* *gg*

deaisis
21.04.2004, 16:09
oh...und ich komm net in die stadt um ihn mir zu kaufen....mh...dann muss ich eben meine freundin dazu anstiften den mir wieder auszuleihen! :mua:

imported_Elektra
21.04.2004, 18:41
Die neuen Mangas sind heute endlich rausgekommen. ^^ Aber Cantarella stand leider nicht im Regal, muss ich morgen noch mal nachfragen. Und im Ernstfall nachbestellen.
Denn den brauch ich auf jeden Fall. :)

Zum Thema History fällt mir jetzt eigentlich auch nichts mehr ein. Es ist für mich auf jeden Fall wichtig, wenn man sich an gewisse geschichtliche Eckpfeiler hält. Wie hier eben die Tatsache, dass Rodrigo de Borgia zu Papst Alexander dem VI. wird etc. Die Beziehung zu seinen Kindern ist dann auch storytechnisch bedingt.

SakuyaKira
21.04.2004, 19:41
mua.

schnell kaufst ihn euch.
*kira ja soooooo viel mit euch besprechen muss*

btw: manga sehr schön :D

imported_Elektra
21.04.2004, 19:48
*fg* Hat Deaisis in ihren Spoilern zu viel versprochen oder ist es trotzdem noch spannend den zweiten Band des Mangas zu lesen?
Würde mich mal interessieren, was ich jetzt dadurch zu erwarten hab. ^^ Na ja, wie gesagt... ich schau morgen mal vorbei.
Hat der Band eigentlich auch wieder ein Nachwort?

Evil_Siren
22.04.2004, 14:19
ich hab mir heute cantarella gekauft ^^
bin aber noch nichts zum lesen gekommen U_u
freu mich aber schon drauf *griiiin*

deaisis
22.04.2004, 15:10
mh...also das meiste ist ja drin was ich gespoilert habe.....denk ich mal.....8weiß es von ihrer freundin die den band schon hat)

Evil_Siren
22.04.2004, 17:17
soooo endlich zum lesen gekommen ^----------^
sooooo geil *kihihihihihihi*
chiaro is sooooo süß *~*
vor allem wenn er die maske trägt *kukuku*
die story is auch gut ^^.
gefällt mir jedenfalls höhö

hat sich auf alle fälle gelohnt!

SakuyaKira
22.04.2004, 23:42
ja! chiaro! liiiiiieb!!

und HUUUUUUUUUUUUI!!!!!
Lucrezia is SOOOOOOOOOOOOOOO ENTZÜCKEND!!!!!! :rolling: :rolling: :rolling:
*liebe auf den ersten blick*

aber sie tut mir sooo leid *schniff*
arme lucrezia *wein wimmer*

und:
CESARE IM KARDINALS OUTFIT!!!!! *SAAAAABBER!!!* :D :D :D

imported_Elektra
23.04.2004, 15:54
:none: Na super. -.-"
Ich war gestern mal wieder in meinem herzallerliebsten Schreibwarenladen und durchforste die Regale. Alle Mangas von Carlsen, die diesen Monat neu herauskommen sollten, stehen hübsch zu ihren Serien geordnet da. Aber:
Kein Cantarella!
Was mache ich also? Ich geh zur verkäuferin und frage, ob Band 2 von Cantarella diesen Monat mitgeliefert wurde. Die schlägt ihr Heft mit den Monatserscheinungen auf und blättert erst mal geschlagene zehn Minuten darin, während sie sich wundert, dass sort nur Band 1 zu finden ist.
Nach weiteren fünf Minuten des Mit-mir-diskutierens stellte sie dann fest, dass sie im heft von Frühling / Sommer 2003 gesucht hat und dass die aktuelle noch gar nicht da ist. Na ja, anschließend hat sie sich ne Notiz gemacht, den Band zu bestellen.
Was bleibt mir also noch dazu zu sagen? Ich hab meinen Bus verpasst und Cantarella schwebt noch immer in weiter Ferne...

deaisis
23.04.2004, 17:34
oh...so geht es mir auch....bloss gibt es 4 läden wo ich es mir kaufen kann....bloss komme ich net da hin.....schei* Schule....

imported_Elektra
23.04.2004, 17:43
Das ist natürlich auch fies... so viele Möglichkeiten, an einen Manga zu kommen, aber trotzdem kriegt man ihn nicht.
Ich habe nur ein einziges Geschäft zur Auswahl und das liegt fast direkt neben der Schule. (Nur zwei Querstraßen entfernt. ^^) Nur leider ist man dann auch so an den Bus gebunden...

keranju
23.04.2004, 18:35
Original von Elektra
Das ist natürlich auch fies... so viele Möglichkeiten, an einen Manga zu kommen, aber trotzdem kriegt man ihn nicht.
Ich habe nur ein einziges Geschäft zur Auswahl und das liegt fast direkt neben der Schule. (Nur zwei Querstraßen entfernt. ^^) Nur leider ist man dann auch so an den Bus gebunden...
Tja ich bin die 3. Glückliche...*Wohnt in der gleichen Stadt wie Dea und KANN in die Stadt*
@Dea:Du hast ja schon mal reingespickt...(Cesare mit nacktem Oberkörper beim Baden) *sabba*

J.B
24.04.2004, 11:38
Ich bin irgendwie erst ab diesem Band so richtig drauf angesprungen.Der erste hatte mir noch nicht so gut gefallen,aber wenn das so weitergeht... :))
Cesare gefällt mir jetzt viiiiiiel besser,richtig erwachsen ist er noch viel schöner.

Evil_Siren
24.04.2004, 11:59
ist der 2te band eigentlich schon draußen oder kommt der erst im mai?
(manche erscheinen ja immer etwas früher als andere)

bin jedenfalls schon soooo gespannt wies weitergeht ^^
ich liiiiebe you higuris werke *_*v

Isochinolin
24.04.2004, 14:31
Der zweite ban dist bereits erschienen und ich hab ihn auch shcon mit Begeisterung verschlungen.
Das Cover ist wirklich wunderschön dieses mal, das würd ich mir sorfort als Poster aufhängen.

Die Story gefällt mir auch sehr gut, endlich wird Cesare so, wie man ihn ishc nach seinem historischen Vorbild tatsächlich vorstellt. Mittlerweile zeigt auch Lucrezia ganz gute Ansätze finde ich. Letzten Endes hat sie ja alle ihre Brüder überlebt, weil sie (fälschlicherweise) für nicht so gefährlich gehalten wurde. Bin wirklich sehr gespannt, ob sich (nach gebührend traumatischen Ereignissen) der verschlagene Zug auch bei Higuris Lucrezia zeigen wird.

Enki
25.04.2004, 10:55
Kann es sein, dass auf dem Cover ein kleiner Fehler ist?
Bei mir fehlt die Zahl 2 vorne drauf...
Bei euch auch?
Ich denke schon, nee...

J.B
25.04.2004, 12:15
Du meinst die kleine 2 rechts über dem Schriftzug ,ne? Also bei mir ist sie da, genau an der selben Stelle wie beim ersten Band.

deaisis
25.04.2004, 12:27
ich hab den leider noch net.......dabei hab ich doch gerade soviel gutscheine......*bäH*

imported_Elektra
25.04.2004, 13:10
Das Cover ist ja wirklich wunderschön! *schmacht*

http://www.carlsencomics.de/./cc/cc_images/produkte/77372.jpg

Ich hab kein einziges Poster in meinem Zimmer hängen, aber das würde sofort an meine Wand kommen, wenn ich es hätte!

Ah, man steigert sich also in der Handlung? Super, offenbar hat man sich gegen mich verschworen und macht mir jetzt den Mund wässrig. ^^
Und Cesare mit nacktem Oberkörper? Wo ist dieser verfluchte zweite Band?!
Interessant finde ich auch, dass die Klappentexte in der Ich-Form geschrieben sind. Also von Cesare ausgehen. So kann man zwar einerseits die Gefühle noch deutlicher spüren, die von unserem Protagonisten ausgehen, aber es wirkt auch irgendwie einseitig. Trotzdem klingt der Text sehr schön.

Veldan
25.04.2004, 14:50
jo, ich muss euch voll recht geben, der 2. band stellt den ersten ABSOLUT und TOTAL in den schatten. endlich wird er mal etwas dämonenhafter...
allerdings hab ich nen kleinen kritikpunkt, die ähnlichkeit zwischen seimadens laures und cesare ist einfach ZU offensichtlich, jetzt noch mehr als im 1. , es gibt auch noch andere wege hübsche dämonen darzustellen, meine liebe higuri!!!
ja.. die story is total genial, bin mal gespannt was aus lucrezia wird... kann keiner was spoilern??? *fleh*
aja fast hätt ichs vergessen... die klamotten in italien zur zeit der rennaissance sind echt megaCOOOL!

SakuyaKira
25.04.2004, 16:07
Laures_ Cesare:

jo, dass eine gewisse äußerliche ähnlichkeit gegeben STIMMT.
aber mi störts (und sie is ja auch nicht so krass wie die ähnlichkeit Laures_der typ aus Cutlass)

und Cesares Charakter is ur viel anders als der von Laures.
also kein abklatsch *froi* :)


und so erwachsen, gaaaanz nebenbei *gg*, is er WUNDERSCHÖN
hui!! in der Cardinals Robe!!!!! *WAAAAH* *SCHMACHT*
(is er nicht süß wie er da herum tanzt *wai* :rolling:


btw: cover:
als ichs sah rief ich aus Ich vergöttere sie. schwester auch :D

mal big picture

http://images-eu.amazon.com/images/P/3551773726.03.LZZZZZZZ.jpg



achja. band 3:

*ihm zu füßen legt* :D :D :D :D :D

http://images-eu.amazon.com/images/P/3551773734.03.LZZZZZZZ.jpg

Enki
25.04.2004, 20:18
Warum hab ich bitte keine 2 in diesem kleinen Kästchen da aufem Cover???
*sauer ist*

SakuyaKira
26.04.2004, 11:15
hmpf. tät mi extrem ägern.
vielleicht wirklich n fehldruck . . .

deaisis
26.04.2004, 16:01
einen kleinen spoiler......kann ich ja machen

Also es fängt erst mal mit dem Alptraum des Gegners von dem Vater Cesare an. Also der der die ganze Borgia-sippschaft ausrotten will. Er träumt von Cesare als Todesbringer. Als großen Schlächter.
Er wird darauf von Auftragsmördern überrascht, die von Rodrigo beauftragt wurden. Er kann aber noch fliehen.

Rodrigo fertig mit den Nerven, bekommt von Cesare einen Rat und Michelotto wird losgeschickt um ihn zu töten. Michelotto tötet ihn, aber auch ein Kind.

Cesare beobachtet den Umzug des Vaters mit dem Prinzen, von seinem Lieblingssohn Juan begleitet, doch er ärgert sich nicht, sondern weist Chiaro daraufhin, dass der Kopfpreis für den Prinzen bei 30.000 Dukaten liegt, was diesen entsetzt, er will den schönen Exoten nicht töten müssen, doch Cesare beruhigt ihn, noch hat der Prinz lebendig einen größeren Wert.


so mehr schreib ich net....

Tuonetar
26.04.2004, 16:34
*looool*
war aba schon aufschlussreich XDD
.....habsch das ne eigentlich rihtig verstanden, das die serie nach diesem gift da benannt wurde???---

imported_Ryuki
26.04.2004, 17:05
Ich will auch den zweiten Band -.-
Kann mir jemand 6€ schenken ? ^^

Tuonetar
26.04.2004, 17:37
*loool*
neee...leida net.^^

----> back to topicXDD

Evil_Siren
26.04.2004, 17:51
ich schick morgen meinen sklaven (daniel) nach wien damit er mir den 2ten band holt *grin*

das einzige was er als gegenleistung verlangt hat war n lolly *grin*
(naja aber den manga muss ich trotzdem zahln ^^,)

Tuonetar
26.04.2004, 17:53
*looooooooool*
:rofl:
auch praktisch...so nen sklave XDDDDD

GothicMewMew
27.04.2004, 06:31
Ja son Mangaholsklave ist was feines!
Ich hab auch einen und der holt mir die Mangas, die ich bei der Buchhandlung bestellt habe.

@Zory: Und haste schon das Geld für Band 2 zusammen?
Dann kannste mir meinen ja wiedergeben ;) !

Evil_Siren
27.04.2004, 10:39
normal hol ich mir meine mangas auch immer von der bücherei ab oder ich fahre nach wien und kauf sie dort (was mich jedoch zusätzlich 7 euro kostet...)

aber heute is es ne ausnahme ^-^
und morgen kann ich ihn dann endlich lesen *freu*
bin schon so gespannt wie es weitergeht

deaisis
27.04.2004, 14:52
mh...ich kann wahrscheinlich erst......donnerstag? Freitag?
oder ich schick meine freundin in die stadt......hehehe......

imported_Elektra
27.04.2004, 15:54
Der Band wurde imme rnoch nicht geliefert... Hoffentlich morgen endlich. Y.Y"
Das ist doch dämlich... alle schwärmen vom nächsten Band und ich warte immer noch darauf... Dabei hab ich das Geld.

So ein Sklave zum Holen von Mangas ist schon was Feines. ^^ Aber für meine Mangas würde ich mich sonst wohin durchkämpfen. ;)

Ist das der Spoiler von Band drei? Ich erkenne nämlich wenig Zusammenhang zum ersten Band, im Gegensatz zu deinem allerersten Spoiler, Deaisis.
Na ja, ich werd ihn mir wohl noch man durchlesen, wenn der zweite Band endlich in meinen Händen liegt. (Wenn im Sinne von falls...)

deaisis
27.04.2004, 16:22
das war der spoiler von 3. band.....und wie ich mitbekommen hab hast du ja den 2. noch net......also kannst du den zusammenhang von 2 zum 3 nicht nachvollziehen,.....aber ich muss eigentlich auch meine klappe halten....hab den 2. ja auch noch net....

imported_Elektra
27.04.2004, 16:24
Na ja... gibt es sonst noch ein Thema, über das wir diskutieren könnten? Ich meine eines, das nicht von einem Mangaband abhängig ist, sondern allegemein günstig.

deaisis
27.04.2004, 16:32
mh...lass uns überlegen....wir können ja net wieder das schrauben thema anfangen....besonders net in diesem tread.....

z.B. was für einen weiteren verlauf die erziehrin+Sohn und Guilia zu tun haben werden

imported_Elektra
27.04.2004, 16:55
Gute Idee. Weißt du dazu schon weitere Details oder kannst du selbst dabei mitspekulieren?

Zu Guillia kann ich im Moment nicht viel sagen. Sie ist mit Orisino verheiratet und zu Rodrigo wird sie nicht mehr so viel Kontakt haben können, wenn er einmal Papst ist. Na gut, die Päpste damals sind zu offiziellen kirchlichen Anlässen mit ihrer gesamten Familie (!!!) angekommen, aber diese Affäre macht sich öffentlich wirklich nicht so gut.

Bei Adriana bin ich mir nicht so sicher. Sie wird sich natürlich um Lucrezia "kümmern", was sicher Einfluss auf deren Charakterentwicklung nehmen wird.

deaisis
27.04.2004, 17:02
nicht vergessen. Guilia kümmert sich auch um Lucrezia^! Ob ich da Details weiß ist eigentlich net so interessant. Ich spekuliere frei mit....

imported_Elektra
27.04.2004, 17:25
Echt, sie kümmert sich um sie? Da bin ich ehrlich, das hab ich total vergessen... wann wurde das gesagt?
Ist ja eigentlich logisch, wenn ihre Schwiegermutter der Vormund Lucrezias ist. Bleibt nur die Frage, wie sich Guillia ihr gegenüber verhält. Lucrezia liebt ihren Bruder Cesare über alles, während sich Guillia vor ihm fürchtet.

deaisis
28.04.2004, 16:07
mh....das stimmt. Doch Lucrezia hat ja auch zu Guilia gesagt:"Ich würde mein Leben für ihn geben" Und Guilia hat ja auch zu lucrezia dann gesagt:" Er würde dein Leben auch ohne zögern nehmen"

Evil_Siren
28.04.2004, 16:21
waaaaah ich hab ihn endlich gelesen *_*
sooooo göttlich!!!!!!
gefällt mir genausogut wie der erste ^_________^
und mein süßer michl (michelotto/chiaro) ist einfach zum knuddeln *schmaaaaacht*
und als er cesare umarmt hat U_u
boa das war soooo süß

verzeit dieses verhalten von mir aber ich bin ganz hingerissen ^.^

deaisis
28.04.2004, 16:33
will den manga auch haben.....will auch die göttlichen szenen sehen...

übrigens Band 4:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551773742.03.LZZZZZZZ.jpg

imported_Ryuki
28.04.2004, 17:02
Endlich, heute hab ich Band 2 bekommen *freu*

deaisis
28.04.2004, 17:18
und wie gefällt der dir?

imported_Ryuki
28.04.2004, 18:19
Einfach super ^^
Die Charas sind in dem Band 4 jahre älter und sehen einfach super aus, auch Lucrezia sieht wunderschön aus.
Und die Story kommt ins Rollen *g*

deaisis
29.04.2004, 13:43
ich finde cesare sieht im 4. band voll erwachsen aus...

aber lucrezia finde ich komisch....

imported_Elektra
29.04.2004, 16:10
Lucrezia gefällt mir eigentlich gut auf dem Cover zu Band 4. Sie sieht zwar nicht schöner aus als bisher, aber auch nicht schlechter. Eben schön.

Ich sollte mir den Band wirklich mal wieder durchlesen... aber erst, wenn ich den zweiten auch hab. Also wenn er morgen nicht da ist, werde ich wahnsinnig. -.-"

Es stellt sich auch die Frage, ob und wie sich Lucrezia von ihrer Umwelt beeinflussen lässt.

GothicMewMew
29.04.2004, 17:33
Ich fand Band 2 noch besser als den ersten, jetzt fängt die Story erstmal richtig an!

Ich bin absolut gespannt wie es in Band 3 weitergeht!
Ich kann es kaum noch erwarten!

Aber mal im ernst, wer den Manga noch nicht gelesen hat verpasst was!

Malrohne*
29.04.2004, 17:39
Original von GothicMewMew
Ich fand Band 2 noch besser als den ersten, jetzt fängt die Story erstmal richtig an!

Ich bin absolut gespannt wie es in Band 3 weitergeht!
Ich kann es kaum noch erwarten!

Aber mal im ernst, wer den Manga noch nicht gelesen hat verpasst was!

*meldet sich* Ich hab ihn nicht komplett gelesen und hab es auch nicht vor. Cantarella ist in meinen Augen "nur" ein Geschichtsbuch, das gezeichnet wurde und was verpassen werd ich dabei garantiert nicht. Sorry an alle die es gerne lesen. Aber das ist meine Meinung. :)

Isochinolin
29.04.2004, 18:42
Original von Malrohne*
*meldet sich* Ich hab ihn nicht komplett gelesen und hab es auch nicht vor. Cantarella ist in meinen Augen "nur" ein Geschichtsbuch, das gezeichnet wurde und was verpassen werd ich dabei garantiert nicht. Sorry an alle die es gerne lesen. Aber das ist meine Meinung. :)

Naja, das ist ja vom Genre History nicht anders zu erwarten.
Das Genre gibt es ja nicht nur im Manga, auch zahlreiche Bücher benutzen einen historischen Hintergrund, in dem sie erfundene Personen (Michelotto, Die drei Musketiere) mit historischen Personen (Cesare, D´Artagnan) interagieren lassen.
Wenn du das Genre nicht magst, solltest du vielleicht kein Geld dafür ausgeben...

Evil_Siren
29.04.2004, 20:15
joa auf band 3 bin ich auch schon ganz gierig^^.
You Higuri weiß einfach wie sie spannung erzeugt und wie man die leser fesselt ^_______^v
leider müssen wir noch 2 monate warten U_u
schade eigentlich.

imported_Elektra
01.05.2004, 14:55
Original von Malrohne*
Cantarella ist in meinen Augen "nur" ein Geschichtsbuch, das gezeichnet wurde und was verpassen werd ich dabei garantiert nicht. Sorry an alle die es gerne lesen. Aber das ist meine Meinung. :)
Man kann sich natürlich darüber streiten, ob Cantarella wirklich nur auf der Historie basiert. So viel Elemente der Fantasy, wie in den Manga von You Higuri einfließen, glaube ich nicht, dass alles 1:1 übernommen wird.
Dann wäre es wirklich nur ein gezeichnetes Geschichtsbuch, aber wir werden sehen.
Jedem seine Meinung. ^^

Malrohne*
01.05.2004, 16:07
Original von Elektra

Original von Malrohne*
Cantarella ist in meinen Augen "nur" ein Geschichtsbuch, das gezeichnet wurde und was verpassen werd ich dabei garantiert nicht. Sorry an alle die es gerne lesen. Aber das ist meine Meinung. :)
Man kann sich natürlich darüber streiten, ob Cantarella wirklich nur auf der Historie basiert. So viel Elemente der Fantasy, wie in den Manga von You Higuri einfließen, glaube ich nicht, dass alles 1:1 übernommen wird.
Dann wäre es wirklich nur ein gezeichnetes Geschichtsbuch, aber wir werden sehen.
Jedem seine Meinung. ^^

Nein 1:1 ist es nicht umgesetzt. Etwas wurde weggelassen und neu hinzugefügt. Aber die Zeichnungen sind schön. :rolling:

@Isochinolin hast ja recht. Ich mag dieses Genre nicht sonderlich und konnte mich auch nicht für "Die Rosen von Versailles" (heißt das nicht "Die Rose von Versailles"?) begeistern.

SakuyaKira
01.05.2004, 16:17
dazu müsste man sich ma voll genau mit Cesare und dne anderen historischne personen auseinander setzen, dann kann man vergleichen.

bin mir aber fast sicher dass es keine 1:1 is.
sondern nur an den wesentlichen geschlichtlichen eckpunkten.

Lucrezia:
hä? schwiegermutter?
wer bitte das jetzt wieder? (hab ich die verpasst oder hä? )

imported_Elektra
01.05.2004, 16:17
Hach ja, You Higuri's Zeichenstil... Was bleibt dazu zu sagen? Schön...

Ich kann mich nun wieder absolut für das Genre History begeistern. ^^ Ist eben alles ne Geschmackssache.
Es heißt übrigens "Die Rosen von Versailles".

SakuyaKira
01.05.2004, 16:31
hab mir grad überlegt, wäre kras wenn Ryoko mal >Mozart< oder sowas zeichnen würde *gg*

You´s zeichenstil:
ICH VERGÖTTER SIIIIIEEEEE!!!! :D :D :D :D

deaisis
03.05.2004, 07:51
jo..der zeichenstil ist wirklich außergewöhnlich und gefällt mir sehr gut.

hab immer noch net den 2. in der hand.....aber ich hoffe bald.....

SakuyaKira
03.05.2004, 12:19
arme dea *snif* *knuddel*
*band 2 zu dea beam* :)

imported_Elektra
03.05.2004, 18:56
Hey, endlich habe ich den zweiten Band! Natürlich hab ich ihn gleich verschlungen und jetzt kommt auch meine ganz persönliche Beurteilung (Vorsicht, das kann lang werden.... ^^) :

Genial, genial, genial, genial, genial, genial, noch dazu absolut super und megatoll. Erwähnte ich schon, dass er genial ist? ^^ Wer auch immer bereits vom diesem Band geschwärmt hat, er hat viel zu wenig versprochen! Das ist ja echt der Hammer, was man hier geboten kriegt. Wenn der erste Band schon zu 100% spitze war, dann sind das hier garantiert 250% vom Absoluten!

Mein Favo in diesem Band ist ganz eindeutig Chiaro! In Band 2 hatte er so viele tolle Auftritte, dass es gar nicht mehr aufhören wollte. Es ging ja schon am Anfang los, als er Cesare so niedlich als „verwundetes Tier“ (Seite23) bezeichnet und in den Arm genommen hat. Richtig zum Seufzen.
In seinem Versteck in Rom, als der Hexer dann auftaucht, gibt es einige schöne Szenen. Bei dem Satz „Also wenn er sie beherrscht ist alles gut?“ macht er ein so süßes Gesicht. ^^ Die kleine Bemerkung des Hexers („Optimist!“) lässt diesen auch noch mal richtig menschlich wirken, was bisher noch nicht aufgetaucht ist. Und als er dann wieder eine Motte ist, gefiel mir das kleine Panel, auf dem Chiaro mit dem Schwert in der Luft rumfuchtelt und ihn verscheuchen will. Sah so witzig aus...
Der Tod des alten Michelotto... na ja, hat mich weniger mitgenommen. Irgendwann musste der alte schließlich mal abkratzen. Nur der Satz von Chiaro, dass sein Vater vor seinem Tod nicht noch einmal die Sonne sehen durfte, hat mich ein kleines bisschen bedrückt.
Endlich kam der Name Cantarella mal vor! Jetzt steht der Titel sogar in einem Zusammenhang zum Inhalt. Und auf der selben Seite... „Es tut mir nichts. Ich bin immun gegen viele Gifte. Ich als professioneller Auftragsmörder.“ *fg*
Und natürlich hatte Chiaro auch viele andere schöne Auftritte. ^^

Alexander VI.... er ist aufgetaucht. Na ja, Rodrigo mochte ich noch nie. Und wenn er Cesare jetzt in den A*sch kriechen muss, ist er selbst Schuld. :roll: Find ich aber witzig, wie Juan gegen Ende so wütend wird. Auch als er Chiaro dann foltern will.

Kommen wir mal zu Lucrezia. Auf Seite 102 sieht man zum ersten mal in der Story des zweiten Bandes ein Panel von ihr. *waiiiiiiiiiiiiiiiii* Sie sieht ja so hübsch aus!!! Viel, viel besser als im ersten Band! Sie blüht richtig auf. ^^ Okay, dass sie sich jetzt in tiefere Gefühle zu Cesare verstrickt, ist schade für sie, da ich sie Chiaro mehr gönne. Aber so kann sie sich wenigstens über diesen Looser Giovanni hinweg trösten.
Die Stelle „Dann... mache ich den ersten Schritt. Ich halte meinen Namen in Ehren. Ich bin stolz und standhaft. Ich bin die Schwester von Cesare Borgia!“ war richtig prägend... Hier zeigt sich ihre „Charakterwandlung“, wie ich es mal ausdrücken will. Auch das große Panel daneben mit ihrer Seitenansicht spricht dafür. Ich glaube, genau wie Cesare wird sie zwei Persönlichkeiten entwickeln...

Cesares Stimmungsschwankungen sind ohnehin nicht uninteressant. Er wird richtig unberechenbar. Sehr schön. ^^
Und selbstverständlich das große Panel auf Seite 154... *sabber*, *sabber*, *sabber*! Ich hab das Bild bestimmt ne Minute lang angestarrt... *sabber* Wie viel muss ich noch dazu sagen? „Wenn ich die dämonische Kraft nutze, wird mein Körper immer so heiß...“ *dahin schmelz*
Dahingegen finde ich Cesare in seinem Kardinalsoutfit weniger anziehende. Das passt gar nicht zu ihm. Weder das Outfit noch der Titel als Diener Gottes.

Rovere war in Band 2 ja auch so richtig niedlich hilflos... Gegenüber Rodrigo, also dem amtierenden Papst, und auch gegenüber Cesare. Nur irgendwie schade zu wissen, dass eben dieser Rovere im Jahr 1503 mal Alexanders VI. Nachfolger Julius II. wird... Und Cesare seine Macht nimmt. :cry:

Diesen Prinz Jaime, der am Ende des zweiten Bandes aufgetaucht ist, habe ich zuerst für Vanozza gehalten... Und wenn nicht für sie, dann wenigstens für ein weibliches Wesen. Na ja, how ever. Wer ist er eigentlich?

Ich glaube, ich schreibe meinen Kommentar doch lieber in einer kleineren Schriftgröße. Sonst wird das hier echt zu lang. :engel:

Marduk
03.05.2004, 19:00
Also ich fand Cesare im Kardinals-Outfit äusserst anziehend...muss wohl mit der Macht dieses Ranges zu tun haben. ;) Davon hätte ich gerne mal ein richtiges Farbbild. :bigrazz:

imported_Elektra
03.05.2004, 19:22
Sahen die Kardinalsroben damals blau aus? Oder welche Farbe hatten sie? Ich kann es mir leider ziemlich schlecht vorstellen...

Die äußerliche Wandlung Cesares fand ich übrigens gar nicht so extrem. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. So merkt man in den Gesichtszügen nur ein klein wenig, dass er vier Jahre gealtert ist. Wie alt ist er jetzt? 19 Jahre? 20 Jahre jung?

Marduk
03.05.2004, 19:27
Original von Elektra
Sahen die Kardinalsroben damals blau aus? Oder welche Farbe hatten sie? Ich kann es mir leider ziemlich schlecht vorstellen...

Die äußerliche Wandlung Cesares fand ich übrigens gar nicht so extrem. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. So merkt man in den Gesichtszügen nur ein klein wenig, dass er vier Jahre gealtert ist. Wie alt ist er jetzt? 19 Jahre? 20 Jahre jung?

Also soweit ich weiss, waren die Kardinäle auch damals in rot gewandet. ^^

Und ja, Cesare hat sich äußerlich eher subtil verändert...aber trotzdem ist er erheblich hübscher geworden. :engel:

SakuyaKira
04.05.2004, 19:17
Lucrezia:
hat meiner meinung nach noch einen seehr schmerzhaften weg vor sich.
denn sie geht in diese lieblose ehe, muss mit dem kerl schlafen, muss jeden tag mit ihm leben und istim grunde tot unglücklich.
aber sie nimmt die ehe und alle ihre konsequenzen auf sich, für caesare.- ABER, der wirds ihr wahrscheinlich nicht vergelten, sprich wird ihr nie geben wonach sie sich wirklich sehnt.
das heißt, trotz aller entbehrungen, hat sie keine aussicht auf glück.
arme lucrezia *heulheulheul*

ich meine, es würde ihr sicher sehr helfen, wenn ihr Caesare sie hin und wieder besuchen käme, sie im arm hält und zärtliche Liebesgeständnisse ins Ohr flüstert.- aber ich glaub das bleibt ein traum.
*heulheulheul*


>dieser Rovere im Jahr 1503 mal Alexanders VI. Nachfolger Julius II. wird... Und Cesare seine Macht nimmt. <

der Rovere wird Papst und Caesare nimmt ihm seine macht weg . . . hab ich das jetzt richtig verstanden? ^^°

Senova
04.05.2004, 19:27
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Cesare dafür Sorge trägt, dass der Widerling seine Grabschgriffel von Lucretia läßt - wenn er ihn nicht sowieso in nächster Zeit tötet. :mua:

imported_Kathinka
04.05.2004, 19:41
Das denk ich auch .. grad am Ende des zweiten Bandes ist ja doch irgendwie deutlich geworden, dass er seine Schwester irgendwie beschützen will .. siehe Szene wo Lucrezia geschlagen wurde ..

Und ja .. CHIARO .. der absolute Held hier .. :D :D

SakuyaKira
04.05.2004, 19:45
chiaro:
wah! also das gibts doch wohl nicht! liegt das in der familie?!

*ROOOFL*
makaber, aber irgendwie *LOL*

hm, ja stimmt auch wieder.
wird schon dafür sorge tragen dass er sie nicht angreift.
aber leid tut sie mir trotzdem. immer vom geliebten getrennt *snif*

keranju
05.05.2004, 15:07
Juan wird ja bald ermordet..(<---kein Spoiler weil geschichtliche Fakte)
Hoffentlich im Manga auch :mua:

SakuyaKira
05.05.2004, 17:08
doch spoiler, weil (wahrscheinlich) inhalt des mangas . . .


aber nyo.

hm, wie wohl . . . Caesare wird ihm seine Dämonen auf den hals hetzten (er (wird sicher nicht Michelotto vorschicken . . . )

Senova
05.05.2004, 18:02
Nein - dieses "Vergnügen" wird er sich sicher nicht entgehen lassen :firedevil:

imported_Elektra
05.05.2004, 19:03
Leicht wird es für Lucrezia sicher nicht. Ihr geliebter Bruder kann ja nicht immer in ihrer Nähe sein und wird wahrscheinlich auch Chiaro, der offensichtlich schon für die schöne Fürstin schwärmt, mit sich schleifen.
Also muss sie da allein durch...

Cesare bringt Juan um? Juhu, endlich! Seinen Vater hat er wenigstens noch geliebt, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Cesare je ein gutes Wort für Juan übrig gehabt hätte. Rodrigo ist wenigstens immer gut mit Lucrezia umgegangen.


Original von SakuyaKira
>dieser Rovere im Jahr 1503 mal Alexanders VI. Nachfolger Julius II. wird... Und Cesare seine Macht nimmt. <

der Rovere wird Papst und Caesare nimmt ihm seine macht weg . . . hab ich das jetzt richtig verstanden? ^^°
Yep, so könnte man es ebenfalls ausdrücken. ^^ Das war jedenfalls gemeint.
Dummer Rovere... -.-"

SakuyaKira
06.05.2004, 10:35
Original von Elektra


Original von SakuyaKira
>dieser Rovere im Jahr 1503 mal Alexanders VI. Nachfolger Julius II. wird... Und Cesare seine Macht nimmt. <

der Rovere wird Papst und Caesare nimmt ihm seine macht weg . . . hab ich das jetzt richtig verstanden? ^^°
Yep, so könnte man es ebenfalls ausdrücken. ^^ Das war jedenfalls gemeint.
Dummer Rovere... -.-"


kurz: Caesare wird PAAAPST!! :rofl:
(ok nicht direkt *gg* )

keranju
06.05.2004, 13:58
Original von SakuyaKira

Original von Elektra


Original von SakuyaKira
>dieser Rovere im Jahr 1503 mal Alexanders VI. Nachfolger Julius II. wird... Und Cesare seine Macht nimmt. <

der Rovere wird Papst und Caesare nimmt ihm seine macht weg . . . hab ich das jetzt richtig verstanden? ^^°
Yep, so könnte man es ebenfalls ausdrücken. ^^ Das war jedenfalls gemeint.
Dummer Rovere... -.-"


kurz: Caesare wird PAAAPST!! :rofl:
(ok nicht direkt *gg* )
undirekt,im Hintergrund die Fäden ziehend :fett: :fett:

imported_Elektra
06.05.2004, 15:17
Cesare wird Papst? Hab ich jetzt irgendwas verpasst? Oder reden wir einfach nur aneinander vorbei?
Ich hab jedenfalls nichts davon mitbekommen, dass Cesare-sama irgendwas mit dem Amt des Papstes zu tun hat...
Auch nicht historisch. :wiry:

Senova
06.05.2004, 16:06
Nicht er selbst - man könnte sagen "er wird die graue Eminenz hinter dem Papst." :alien5:

imported_Elektra
06.05.2004, 16:11
Und ich dachte schon, meine Recherchen hätten nen ganz gewaltigen Knacks... Puh. ^^

Klar, Cesare hat ja auch zu Rodrigo gesagt, dass er machen soll, was er sagt. Es stellt sich nur die Frage, ob Cesare beereits selbst veranlasst hat, dass er Kardinal wird und generell so viel Macht bekommt. Es könnte gut sein, dass Rodrigo ihm einfach nur in den A*sch kriechen will, um Schlimmeres zu verhindern. Aber natürlich könnte das alles schon der Plan von unserem guten bösen Cesare sein...

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/engel/engel23.gif

misha-kun
06.05.2004, 17:54
Nunja.... ich denke, das Rodrigo ihn zum Kardinal gemacht hat, denn Cesare will ja eigentlich nichts mit der Kriche zu tun haben oder? Außerdem hat Rodrigo irgenwann mal gesagt,dass er auf Cesare aufpassen muss, da nur er ihm gefährlich werden kann.

Senova
06.05.2004, 19:56
Sein Vater hatte doch von Anfang an beabsichtigt, dass Cesare eine kirchliche Karriere macht.

Ich denke auch, dass er Cesare einerseits zum Kardinal gemacht hat, um ihn im Auge zu behalten und andererseits, weil Cesare dies so wollte.

misha-kun
06.05.2004, 20:04
Ich denke trotzdem nicht das Cesare unbedingt Kardinal werden wollte. Aber für seine "Weltherrschaft" wär das natürlich nicht schlecht.

Senova
06.05.2004, 20:24
Ich frage mich, wie ein Kardinal dazu kommt, Heere anzuführen?

Das war doch in seiner Vision - oder war das nur im Übertragenen Sinn gemeint ?

War der echte Cesare denn Offizier bzw. hat er Soldaten befehligt ?
Wenn ja, woher kam denn dieses Heer ?

misha-kun
06.05.2004, 20:46
Ich glaube ja, dass er das Heer ohne dem Wissen von seinem Vater aufstellt. Also nicht als Kardinal sondern als Feldherr.

Senova
06.05.2004, 21:19
Und woher nimmt er das ?

Und wie hat er dem Souverän erklärt, wozu er da plötzlich ein Heer aushebt?

Oder war es damals üblich, dass Hinz und Kunz mit Heeren durch die Lande zogen, sofern sie die nötigen Mittel hatten ?

Isochinolin
07.05.2004, 06:44
@Senova: Gerade im stadtstaatlichen Italien schon. Die haben sich recht häuffig gegenseitig überfallen und das Söldnergeschäft florierte.

Senova
07.05.2004, 10:27
Also herrschten da in etwa solche Zustände wie im 30 jährigen Krieg ?

Wundert mich, dass Italien damit so gut zurecht kam, während in Deutschland ein Großteil der Bevölkerung deswegen draufging.

misha-kun
07.05.2004, 13:36
Vielleicht haben sie ja mehr mit Wörtern gekämft und wenn es wirklich nicht mehr anders ging zum Heer gegriffen.

keranju
07.05.2004, 14:21
Original von misha-kun
Vielleicht haben sie ja mehr mit Wörtern gekämft und wenn es wirklich nicht mehr anders ging zum Heer gegriffen.
In Elektras Recherche stand doch irgendwo das Cesare später als Bischof Gebiete erobert hat?? *überleg*

imported_Elektra
07.05.2004, 17:09
Original von keranju
In Elektras Recherche stand doch irgendwo das Cesare später als Bischof Gebiete erobert hat?? *überleg*
*nick nick* Der historische Cesare Borgia hat meines Wissens nach die Romagna, Umbrien und Siena (wahrscheinlich Gebiete in Italien) erobert und unterworfen. Das hat er getan, um seinem Vater, dem Papst Alexander VI. zu helfen und dessen Macht zu festigen.
Theoretisch müsste Cesare früher oder später auch der Herzog von Valence in Frankreich werden...

Rodrigo hat in Band 2 gesagt, dass er Cesare zum Kardinal erhoben hat, damit sein Sohn unter ihm steht und er ihn halbwegs kontrollieren kann. Im Vatikan hat er ja auch ein Auge auf ihn... theoretisch. ;)

Juan: "Was Cesare betrifft... Ich hörte, dass du ihn zum Erzbischof ernannt hast."
Rodrigo: "Er muss unter meinem Einfluss stehen, damit er auf gar keinen Fall an die militärische Macht kommt. [...]"
(Cantarella Band 2, Seite 142)
Also hat Rodrigo mal wieder hauptsächlich Angst vor den Folgen seines eigenen Geschäftes. Wie schon im ersten Band.

SakuyaKira
07.05.2004, 20:20
glaube auch dass es Rodrigos Idee war Caesare zum Kardinal zu machen.
aber ganz unrecht war es ihm vielleicht doch nicht, denn so ist er der damals mächtigsten Position der Welt am bisher nähesten.

könnte mir gut vorstellen dass es später mal Schwierigkeiten im Land geben wird (siehe das Gerede über Milano ect) und dann wird Caesare wahrscheinlich zu Rodrigo gehen, sich ein Herr geben lassen und ins Feld ziehen und erst mal, wie Elektra grad erzählt hat, für seinen Vater kämpfen.
das wird aber wahrscheinlich nur Fassade sein. In Wirklichkeit zielen seine Interessen auf ein Heer ab.
wenn später der andere da Papst wird, zieht ja Caesare bereits im Hintergrund die Fäden und läßt sich dann wahrscheinlich komplett ins Heer versetzen (vielleicht redet er dem Papst dann ein, dass es angesichts der Unruhen gut wäre, wenn der Vatikan auch ein eigenes Heer hätte . . . das natüüürlich CHaesare anführen wird)

so könnte es sein, dass er über die Jahre zu immer mehr Macht und Heer kommt und sich dann irgendwann auf seinen eigenen Kriegszug macht.

deaisis
09.05.2004, 20:10
hey. Icvh hab endlich Bnd2!^.^ *froi*

hab die stelle mit dem nackten oberkörper mir nochmal angeguckt.....der sieht so gut aus....*sabber*

Also des mit Kardinal glaub ich auch, dass des seine idee war. und außerdem ist das doch auch gut. Für cesare.

keranju
09.05.2004, 20:50
Original von Deaisis
hey. Icvh hab endlich Bnd2!^.^ *froi*

hab die stelle mit dem nackten oberkörper mir nochmal angeguckt.....der sieht so gut aus....*sabber*

Also des mit Kardinal glaub ich auch, dass des seine idee war. und außerdem ist das doch auch gut. Für cesare.
Und sclecht für Juan ; Muahahaha...*liebt saddistisches Lachen*

SakuyaKira
10.05.2004, 09:14
den Juan frisst jetzt sicher bald der neid.

oder der Caesare . . . :rofl:

imported_Elektra
10.05.2004, 15:56
*muahahaha* (<-- *mag auch sadistisches Lachen*) Da es hier wohl sehr wenige gibt, die Juan ernsthaft symphatisch finden, kann ich ja ruhig sagen, dass ich auf sein baldiges Ableben hoffe. :engel: *muahaha*
Der Kerl ist mir einfach viel zu sehr Schleimer... Man kann sich ja schon mal anbiedern und das war auch einigermaßen der Stil der Zeit, aber als Symphatieträger wurde Juan trotzdem nicht grade angelegt in der Story.
Ich frage mich allerdings, ob er nur so geworden ist, weil Cesare praktisch anders war als er und weil sein Vater ihn aus "verständlichen Gründen" immer bevorzugt hat. Oder ob Juan auch ohne diese Einflüsse ein solches Ekel geworden wäre. (Auch gegenüber Lucrezia.)

SakuyaKira
10.05.2004, 20:10
ich glaub der war schon immer so.
als kind ja auch, dass der Vater ihn immer bevorzugt hat, war natrülich wasser auf seine mühlen der selbstherrlichkeit.

keranju
10.05.2004, 20:44
Original von SakuyaKira
ich glaub der war schon immer so.
als kind ja auch, dass der Vater ihn immer bevorzugt hat, war natrülich wasser auf seine mühlen der selbstherrlichkeit.
*nick* schon wie er Lucrezia behandelt...ziemlich grob :rolleyes:

SakuyaKira
10.05.2004, 21:22
böser Juan. *ihn mit psycho-kräften gegen die wand werf*
*aufheb*
*nochmal*

he . . . das macht spaß :mua: :D :D
*aufheb* *nochmal*
*aufheb* *nochmal*
*aufheb* *nochmal*
*aufheb* *nochmal*
*aufheb* *nochmal*
*aufheb* *nochmal*
. . .


niemand tut lucrezia was.


apropos Lucrezia: muss eines loswerden:

:applaus: :klatsch: JUHUUUUUUU! SIE IST KEINE HIILDAAAA! :klatsch: :applaus:

imported_Elektra
11.05.2004, 15:17
Hilda? Ich glaub, ich hab irgendwas verpasst. :engel:

Ich hab momentan ja Betriebspraktikum in einer Buchhandlung und hab per Bibliographie mal aus reiner Neugierde nach nem Buch über die Borgias gesucht. Eines hieß auch:
Lucrezia Borgia - Satanstochter im Vatikan
Das sagt doch schon einiges über ihr (späteres) Image in der Welt aus...

Senova
11.05.2004, 15:35
Was für ein eigenartiger Titel für eine Biographie...

Sind im Vatikan überhaupt Frauen zugelassen ? Mal abgesehen von Besuchern und Putzfrauen.

Spielt denn Lucretia später noch ne wichtige Rolle ?
Ich meine jetzt nicht nur als Bettgefährtin !

imported_Elektra
11.05.2004, 15:45
Wer redet denn von einer Biographie? Ich weiß nicht, ob es eine richtige Biogrpahie war, aber auf jeden Fall ging es in diesem Buch hauptsächlich um sie.
Ob sie eine wichtige Rolle spielt? Na ja, ich hab hier mal meine Recherchen reingestellt. Moment, vielleicht find ich sie ja gleich...:


Original von mir selbaaa ^^
Lucrezia Borgia

italienische Renaissancefürstin, * in Rom 18.04. 1480, gest. in Ferrara 24.06. 1519
Tochter Papst Alexanders VI., Schwester von Cesare Borgia; verh. seit 1501 in dritter Ehe mit dem Herzog von Ferrara, Alfonso d'Este.
Sie zog Dichter und Gelehrte (Ariosto, Bembo) an ihren Hof. Ihr die Jahrhunderte überdauernder schlechter Ruf entstand durch Verleumdung.

SakuyaKira
12.05.2004, 10:34
ich meinte, dass lucrezia icht so zicke is wie hilda^^

hab grad auf amazon nach >Lucrezia Borgia - Satanstochter im Vatikan< gesucht. aber nix gefunden.
gibts das buch echt bei euch im gschäft?
wie krieg ich das dann? *bidde bidde*

imported_Elektra
12.05.2004, 15:44
Zwar weiß ich immer noch nicht, welche Hilda du meinst, aber was soll's. ^^

Ich glaube zumindest, dass das Buch so hieß. Hab bis Ende dieser Woche noch Praktikum und kann morgen in meiner Pause ja noch mal nachschauen. Wenn es im Computer ist gibt's das unter Garantie dort zu kaufen. ^^
Man könnte es auch im Netz bestellen nur leider hat der Laden dann nix davon, weil alles der Lieferant bekommt. -.-"

SakuyaKira
12.05.2004, 17:37
ich mein die Hilda aus Seimaden (erstes in Dt. erschienen werk von You Higuri) *gg*

ja bidde gucken.
und ich guckauch, vielleicht hat das auch der laden bei uns da . . .

imported_Elektra
13.05.2004, 15:48
Mist, ich hab noch mal nachgeschaut, konnte es aber auch nicht mehr finden... Ich hab grade auch noch mal die Internetseite der Buchhandlung geöffnet, da finde ich trotz allen Suchens ebenfalls nichts... Schade eigentlich. Aber ich hab einige andere interessant klingende Bücher über Lucrezia Borgia gefunden...

Einfach auf den Titel oder das Buch klicken, um ISBN und Co. zu bekommen. (http://www.buchhandlung-scheffler.de/shop/action/quickSearch?aUrl=90006869&searchString=Lucrezia+Borgia)

SakuyaKira
13.05.2004, 20:05
danke ;)
bei mir hams leider 0,0000 über Lucrezia ghabt XDD

äh, der nächste band kommt erst nächsten monat ne?
*seufz*

ich bin schon soooo auf den prinzen gespannt :D :D
*wegsabber*

keranju
14.05.2004, 14:00
Original von SakuyaKira
danke ;)
bei mir hams leider 0,0000 über Lucrezia ghabt XDD

äh, der nächste band kommt erst nächsten monat ne?
*seufz*

ich bin schon soooo auf den prinzen gespannt :D :D
*wegsabber*
Meinst du den Typ mit der Gitarre? *mitsabber*

BlueAdept
14.05.2004, 15:18
Ich habe hier ne schicke Seite mit einer Zusammenfassung von Lucrezias Lebenslauf gefunden. Hört sich auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend an.

Je nachdem wie eng sich der Manga an die Geschichte hält, könnten allerdings einige Spoiler drin sein, also lieber nicht lesen, wenn ihr keine Spoiler wollt!

Lucrezia Borgia, infamous murderess or political pawn?

http://mo.essortment.com/lucreziaborgia_rldl.htm

imported_Elektra
14.05.2004, 16:46
Okay, der letzte Tag meines Praktikums ist vorbei, aber ich hab noch mal ganz genau in die Bibliographie reingeschaut und "Erstaunliches" zu Tage gefördert. ^^
Ich hatte mit dem Titel schon Recht, nur ist aus dem Buch ein Video geworden. *drop* Ich hab nach Büchern zu dem Thema gesucht und in der kurzen Zeit, die mir zur Verfügung stand, immerhin zwei interessant klingende Artikel herausgefischt. Ich texte mal alles hier rein.

Titel: Lucrezia Borgia - Satanstochter im Vatikan
Untertitel: Sphinx
ISBN: 3897633353
Reihe: VHS, Laufzeit 56 Minuten
Verlag: Kitt, Hildegard und Peter Kitt Bavarian Video Verlag
Preis: 19,95 € , gebundener Ladenpreis


Titel: Die sündigen Päpste
Untertitel: Dolce Vita am Hof des Vatikans in Mittelalter und Renaissance
Autor: Eric Lacanau
ISBN: 3404640918
Reihe: Taschenbuch, 223 Seiten, 18 cm
Verlag: Bastei-Verlag Gustav H. Lübbe GmbH GmbH & Co.
Preis: 7,90 € , gebundener Ladenpreis


Das dürfte als Info hoffentlich reichen. ^^

deaisis
15.05.2004, 17:10
so....also lucrezia wird wie mans nimmt eine wichtige rolle einnehmen.

bin auch mal wieder da. Musste gleich mal hier reinschauen.
Ein Film über Lucrezia Borgia? Den muss ich mir mal anschauen. Danke!
übrigens hier mal das cover zum film:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RT8G.03.LZZZZZZZ.jpg

imported_Elektra
16.05.2004, 15:41
Ah, so sieht das Video also aus. ^^
Wo hast du das Cover her? Hab's nämlich nirgendwo gefunden...
Würde ich mir auch gerne mal anschauen, aber nicht unbedingt kaufen. Wenn in der Nähe wenigstens ne Videothek oder so was wäre... Na ja.
Sagt mir jemand, wie es so ist, wenn er/sie es angeschaut hat? *bitte*
Der Titel sagt ja schon einiges über den Inhalt aus. Schade nur, dass das alles nur ein historisches Missverständnis ist...

SakuyaKira
17.05.2004, 08:27
IECKS!!!
jo!! das trifft sich ja blendend. meine mum die serie manchmla auf, da müss ma doch gleich mal fragen gehen obs die doku mit Lucrezia hat :)

imported_Elektra
17.05.2004, 13:12
Trifft sich echt gut! ^^
Aber irgendwie brauchen wir jetzt wirklich mal ein neues Diskussionsthema, immerhin dauert es noch ganz schön lange bis zum nächsten Band... Viel zu lange! :roll:

keranju
17.05.2004, 15:19
Original von Elektra
Trifft sich echt gut! ^^
Aber irgendwie brauchen wir jetzt wirklich mal ein neues Diskussionsthema, immerhin dauert es noch ganz schön lange bis zum nächsten Band... Viel zu lange! :roll:
Öhhh..Wie lange denn? *unwissend*

imported_Elektra
17.05.2004, 15:40
Noch mindestens einen Monat, wie ich das so sehe...
Und wenn ich Pech habe, muss ich wieder Ewigkeiten warten, weil der Laden Cantarella nicht hat... Wehe, die kriegen den diesmal nicht gleich geliefert!
:engel:

SakuyaKira
18.05.2004, 10:29
bestells dir über amazon.
die san ziemlich pünktlich glaub ich.

warten suckt.


neues thema.
genau: weiß wer was über das kleine kind aus band 2?
ich mein den kleinen buben, wo die krone größer is als der kopf . . .

imported_Elektra
18.05.2004, 16:03
Bei Amazon muss ich aber auch noch das Porto bezahlen, wenn meine Bestellung nicht mindestens 20 € wert ist. Und das krieg ich nicht jeden Monat zusammen.
Außerdem bin ich Stammkundin in dem Laden. Bar zahlen ist besser, als seinen Eltern noch was zu schulden.

Kleines Kind? Kannst du mal die Seite sagen? Meinst du zufällig den Jungen auf Seite 37 in Band 2?
Dem text nach zu urteilen müsste das eigentlich der jüngste Sohn von Rodrigo sein. Kontext:
"Bald heiratet auch Jofre Brogia, der jüngste Sohn des Papstes!"
"Aber, naja..."
"Sieh nur, der Kleine went. Er wird immer unter ihrem Pantoffel stehen... das arme Kind. Hahaha!"

SakuyaKira
18.05.2004, 16:28
exakt. *nick*

wer is der kleine? bzw: in welchem verhältnis steht er zu Caesare?
(halbbruder? )

imported_Elektra
18.05.2004, 16:36
Zu Jofre Borgia hab ich auch im Brockhaus leider nichts gefunden.
Ich glaube auch so nicht, dass noch ein sonderliche Bedeutung hat.
In dieser Szene sollte wohl nur ausgedrück werden, dass der neue Papst Alexander VI. aka Rodrigo Borgia, seine Kinder so verheiratet hat, dass politisch alles einwandfrei lief. Im Text geht es ja weiter:
"Lucrezia heiratet einen Sforza aus Milano und Jofre geht nach Napoli, für das Gleichgewicht zwischen den verfeindeten Staaten."
"Das freut Milano sicher nicht."
"Alles läuft nach Alexanders Willen."
Also hat er seine Kinder eingesetzt, um den Frieden im Land zu seinen Gunsten zu sichern.

keranju
21.05.2004, 12:07
Wann kommt eigentlich Band 3? :engel:

imported_Elektra
21.05.2004, 13:18
Das hast du doch schon mal gefragt, oder?
Wenn alles gut läuft, steht er Ende Juni in den Läden. Er ist für den Monat Juli angekündigt.

SakuyaKira
21.05.2004, 15:39
so ich hab gestern den Lucrezia film von der mama angeschaut (sie hat ihn tatsächlich aufgenommen^^)

hoi!! wasn spoiler.^^° Nyo, selber schuld. *tropf*

Zusammenfassung: Achtung: SPOILER
in der doku wird michelooto sogar namentlich erwähnt. den gabs also wirklich . . . und was schließen wir daraus :D *gg*
Lucrezia jedenfalls hat noch einiges vor sich.
sie ist ja jetzt nach mailand verheiratet worden.
später fallen die Franzsosen in Italien ein und wollen sich den Mailand- Gegner Neapel unterwürfig machen.- Da wird die Mailand- ehe anuliert (klarerweise damit sie wieder single is, aber die schandmäuler sagen, das sei geschehen, damit Caseare und der Papst Blutschande an ihr begehen können) und Lucrezia mit dem Prinzen von neapel verheiratet. sie verliebt sich sogar in ihn.
aber weil der Prinz im weg is, bringt Caesare ihn um. Lucrezia will das nicht glauben und fleht den papst an, nachforschungen anzustellen. der reagiert aber nicht.

Caesare tritt übrigens derweil vom cardinals amt zurück und läßt sich ins heer versetzen und baut von da aus seine macht weiter aus *froi!!* unsere theorie stimmt ;)
angeblich war es sogar ceasare der Cantarella erfunden hat.

was war da noch?
aja, der papst nimmt sich im alter wieder eine geliebte, bei der er viel zeit verbringt. Während seiner Abwesenheit vertritt ihn Lucrezia,
BUOOOO!!! eine frau im Amt des papstes!! - zwar inoffiziell, aber ei badauz!!
das hat sie auch nicht unbedingt sehr beliebt gemacht.

Lucrezia wird aber wieder verheiratet. nach parma hieß es glaub ich.
mit diesem Prinzen hat sie 8 Kinder.

nach dem Tot des papstes geraten die Borgia mehr und mehr in Verruf.
Lucrezia traut sich nur noch nachts auf die straßen.
auch caesare gerät in verruf, alle fürchten sich vor dem brutalen heeres führer, der die ersten zeichen der syphilis hinter einer schwarzen maske versteckt.

Lucrezia bleibt deshlab in Parma, wo sie sich nun sehr für die Kunst und dichtung einsetzt. Ein weiblicher Mäzän ist etwas ungewohnliches und so sagt man ihr diverse verhältnisse mit den Dichtern nach.


nach der geburt ihres 8ten kindes, stirbt sie im Kindbett.



hmmmmmmmmm, ok, ich hoff ich hab da nichts durcheinander gebracht^^

imported_Ryuki
21.05.2004, 22:35
Da haben wir ja nch einiges vor uns O.O

imported_Elektra
22.05.2004, 15:37
Ui, da muss ich mich aber bei dir bedanken! Mein Kommentar folgt natürlich gleich auf dem Fuße... ^^ Jetzt freu ich mich.


Original von SakuyaKira
in der doku wird michelooto sogar namentlich erwähnt. den gabs also wirklich . . . und was schließen wir daraus :D *gg*
Lucrezia jedenfalls hat noch einiges vor sich.
sie ist ja jetzt nach mailand verheiratet worden.
später fallen die Franzsosen in Italien ein und wollen sich den Mailand- Gegner Neapel unterwürfig machen.- Da wird die Mailand- ehe anuliert (klarerweise damit sie wieder single is, aber die schandmäuler sagen, das sei geschehen, damit Caseare und der Papst Blutschande an ihr begehen können) und Lucrezia mit dem Prinzen von neapel verheiratet. sie verliebt sich sogar in ihn.
Ich möchte nicht wissen, wie die Gefühlswelt von Lucrezia darauf reagiert, wenn sie erst diese Kämpfe miterleben muss und dann auch prompt verheiratet wird. Na ja, dass Nutzehen zum Frieden geschlossen wurden, war ja klar. Aber was wird aus ihrem ersten Mann? Nicht dass er mir Leid täte... Na ja, Ehe anuliert...


Original von SakuyaKira
aber weil der Prinz im weg is, bringt Caesare ihn um. Lucrezia will das nicht glauben und fleht den papst an, nachforschungen anzustellen. der reagiert aber nicht.
Was bleibt dazu zu sagen? Typisch Cesare, typisch Rodrigo. Wieso sollte Alexander VI. auch einen Finger krumm machen, um seinen verhassten Sohn zu retten, den er sowieso fürchtet? (Mal auf den Manga bezogen.)


Original von SakuyaKira
Caesare tritt übrigens derweil vom cardinals amt zurück und läßt sich ins heer versetzen und baut von da aus seine macht weiter aus *froi!!* unsere theorie stimmt ;)
Jaaa, wir sind echt gute Historiker. :swg: Cesare an forderster Front... so muss das sein.


Original von SakuyaKira
angeblich war es sogar ceasare der Cantarella erfunden hat.
Hat Chiaro nicht schon vorher davon geredet, dass Cesares Blut nach Cantarella riecht?


Original von SakuyaKira
aja, der papst nimmt sich im alter wieder eine geliebte, bei der er viel zeit verbringt. Während seiner Abwesenheit vertritt ihn Lucrezia,
BUOOOO!!! eine frau im Amt des papstes!! - zwar inoffiziell, aber ei badauz!!
das hat sie auch nicht unbedingt sehr beliebt gemacht.
Der alte Rodrigo... noch ne Geliebte... notg**ler S*ck... -.-" (Pardon.)
Und Lucrezia im Amt des Papstes. Hat jemand das Buch Die Päpstin gelesen? Ist ziemlich bekannt. Hat zwar hiermit gar nichts zu tun, aber im Vatikan residierte wirklich mal eine Frau an oberster Stelle. Die Kirche bestreitet das aber bis heute. ^.~


Original von SakuyaKira
Lucrezia wird aber wieder verheiratet. nach parma hieß es glaub ich.
mit diesem Prinzen hat sie 8 Kinder.

nach dem Tot des papstes geraten die Borgia mehr und mehr in Verruf.
Lucrezia traut sich nur noch nachts auf die straßen.
auch caesare gerät in verruf, alle fürchten sich vor dem brutalen heeres führer, der die ersten zeichen der syphilis hinter einer schwarzen maske versteckt.
Dass die Macht und das Ansehen schwindet, wussten wir ja eigentlich schon. Nachdem der Papst 1503 stirbt und sein Erzfeind an die Macht kommt, haben die nicht mehr viel zu lachen.
Syphilis... >.< Der arme Cesare...


Original von SakuyaKira
Lucrezia bleibt deshlab in Parma, wo sie sich nun sehr für die Kunst und dichtung einsetzt. Ein weiblicher Mäzän ist etwas ungewohnliches und so sagt man ihr diverse verhältnisse mit den Dichtern nach.
Typisch Kirche. -.-"


Original von SakuyaKira
nach der geburt ihres 8ten kindes, stirbt sie im Kindbett.
Und wenn DAS nicht schön dramatisch dargestellt wird, dann... dann... dann weiß ich auch nicht, was ich dann mache, aber ich bin jedenfalls enttäuscht von You Higuri - sama.

SakuyaKira
22.05.2004, 19:28
Original von Elektra
Was bleibt dazu zu sagen? Typisch Cesare, typisch Rodrigo. Wieso sollte Alexander VI. auch einen Finger krumm machen, um seinen verhassten Sohn zu retten, den er sowieso fürchtet? (Mal auf den Manga bezogen.)

hm, retten?
Lucrezia bittet den papst ja nachforschungen anzustellen, bo es wirklich Caesare war, der ihren Mann umgebracht hat.
wie was wo würde caesare dadurch gerettet/ ärger kriegen ?


Original von Elektra
Hat Chiaro nicht schon vorher davon geredet, dass Cesares Blut nach Cantarella riecht?

hm, glaube ja.
aber das war wahrscheinlich künstlerische freiheit in punkto umsetzung der direkten verbindung zwischen Caesare und Cantarella. - echt einfalls reich *froi*



Original von Elektra
Syphilis... >.< Der arme Cesare...

wo hat er DIE bitte her?
und . . . words YH das im manga umsetzen ?_? (hm, das würde das klische denken irgendwie fördern . . . makaber aber ich fürchts)



Original von Elektra
Und wenn DAS nicht schön dramatisch dargestellt wird, dann... dann... dann weiß ich auch nicht, was ich dann mache, aber ich bin jedenfalls enttäuscht von You Higuri - sama.

wie du meinen?
du wärst enttäuscht, wenn es nicht schön dramatisch wird
oder bist du jetzt schon wegen irgendwas enttäuscht?

imported_Elektra
23.05.2004, 15:53
Original von SakuyaKira
Lucrezia bittet den papst ja nachforschungen anzustellen, bo es wirklich Caesare war, der ihren Mann umgebracht hat.
wie was wo würde caesare dadurch gerettet/ ärger kriegen ?
Ich hatte es so aufgefasst, dass man glaubt, Cesare habe den ersten Mann von Lucrezia umgebracht und sie bittet ihren Vater Rodrigo, noch mal nachzuforschen. Um ihn so vielleicht zu retten.
Sollte es anders sein, hab ich's einfach falasch verstanden.


Original von SakuyaKira

Original von Elektra
Syphilis... >.< Der arme Cesare...

wo hat er DIE bitte her?
Daher:

Original von SakuyaKira
alle fürchten sich vor dem brutalen heeres führer, der die ersten zeichen der syphilis hinter einer schwarzen maske versteckt.
^^


Original von SakuyaKira
wie du meinen?
du wärst enttäuscht, wenn es nicht schön dramatisch wird
oder bist du jetzt schon wegen irgendwas enttäuscht?
Ne, ich wäre einfach nur enttäuscht, wenn You Higuri den Tod von Lucrezia nicht ein bisschen dramatisch darstellt. ^^

imported_Ryuki
23.05.2004, 16:32
Sie wird und bestimmt nicht enttäuschen ^.-

SakuyaKira
23.05.2004, 17:33
glaub ich auch nicht
aber traurig* heul! lucrezia!!


syphilis:
ich meinte, wo er sich damit angesteckt hat ?_?

imported_Ryuki
23.05.2004, 20:49
um Lucrezia würde es mir auch leid tun ....

SakuyaKira
23.05.2004, 22:19
bin gespannt wie sie gezeichnet wird als junge frau.
jetzt is sie ja noch ziemlich ein mädchen . . .


kurz OT:
gehört hier vielleicht nicht ganz her, nur aus interesse:
kauft ihr euch Gargous Charat von Y.H.?

deaisis
24.05.2004, 10:37
mh......also ich finde lucrezia sehr schön als junge frau. sie sieht dann nicht mehr so kindlich aus. Das sieht man ganz gut auf dem Cover von Bnd8. aud dem cover hab ich mir sogleich auch schöne avas gemacht!^.~

imported_Tiramisu
24.05.2004, 11:09
@Deaisis
Du queen of Schleichwerbung ;)

Mir gefällt Lucrezia jetzt schon echt gut, sie wirkt so unschuldig, der totale gegensatz zu cesare.

imported_Elektra
24.05.2004, 16:46
Original von SakuyaKira
syphilis:
ich meinte, wo er sich damit angesteckt hat ?_?
Achso. Also das hab ich mich allerdings auch schon gefragt. Vielleicht ist es historisch ja auch nicht bekannt?
Und letztendlich müsste es im Manga ja nicht mal unbedingt ein weibliches Wesen sein... :ausheck:

In Band 2 wirkt Lucrezia schon noch sehr unschuldig, nur gegen Ende, nachdem Chiaro sie gerettet hat, wird ihr Gesichtsausdruck stolzer.
Ich habe es zwar schonmal geschrieben, aber ich finde das Panel auf Seite 104, wo sie das erste Mal in Band 2 auftaucht, so wunderschön... ^^

SakuyaKira
25.05.2004, 11:40
@elektra
ja!!! da is sie soooo lieb!! *verlieb* :))
aber zur hochzeitsfeier, wo gesagt wird sie schaut aus wie ne elfe, schaut sie auch so hübsch aus (ach, ich glaub die is einfach immer hübsch *schwärm*)

@dea
*grad von your page zurück kommt*
huuuuiii!!! so viiiele schöner avas!! thanks dafür ;)

lucrezia:
KAWAIIIII
http://hometown.aol.de/novaspes/images/cantarella22.jpg

imported_Elektra
25.05.2004, 16:47
Ja, Elfe trifft es da wirklich voll und ganz! ^^
Nur finde ich, dass diese Kleider im Allgemeinen etwas dick machen. Dadurch, dass sie direkt unter der Brust angeschnützt sind und der Stoff darunter praktisch frei hängt, macht das etwas rundlicher... stört aber nicht gesondert. Ihr Hochzeitskleid ist trotzdem sehr schön. Genau wie die Frisur und auch der Schmuck, den sie trägt.
Nur dürfte sie wohl eine traurige Elfe sein...

Das ist ein sehr schöner Ava!!! Von welchem Cover ist der?

SakuyaKira
25.05.2004, 18:40
kleider:
nyo, das problem bei denen is wohl eher, dass der herunterhängende stoff
echt nicht figur betont ist und dass die Trägerin dann daher kommt wie eine Säule . . .
breit macht einen obtisch da die naht unterm busen.
und bei älteren damen oder weiblichereren, gibts das problem dass man dann die problemzonen ganz gut sieht.

war wohl eher die Mode für mädchenhafte frauen.
so gesehen perfekt für Lucrezia.
der leichte stoff passt so gut zu ihr (elfe halt ;) )
sie is ja soooooooooooooooooooo süß. :))

kleidung der männer:
find ich aber auch recht krass.
diese strumpfhosen und dazu diese >aufgeblähten boxers<. ui ui ui.
dafür sind aber die Jacken und Hemden echt geschmackvoll.- bissi zweigeteilt, aber war halt damals eben so^^

(und gegen hübsche beine in strumpfhosen hama eh nix oda :D )

deaisis
25.05.2004, 19:13
das ist von cover nr.8!
Des finde ich so süß. oben lucrezia und unten michelotto und cesare schlafend....warte ich poste es hier rein:

mist geht net....versuch des noch größer zu bekommen...

http://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/canta8.jpg

SakuyaKira
25.05.2004, 22:13
hounto ni ?_?
auf pikku sieht man sie im 3/4 ansicht. das ava is aber von vorne . . .

imported_Elektra
26.05.2004, 12:47
Das Cover von Band 8 ist wirklich sehr schön. ^^ Ist aber nicht das Bild, von dem der Ava stammt. Wie SakuyaKira schon gesagt hat, der Ava ist frontal, außerdem hat sie dort blondere Haare als auf dem Cover.

Männer in Strumpfhosen, was gibt's schöneres... :D
Die Mode von damals ist echt der Hammer, speziell natürlich bei den Herren... witzig ist es auch immer dann, wenn die Männer sich mächtig und stark darstellen wollen, posieren und dann in dünnen Strumpfhosen dastehen... :roll: Ich erinnere mich da besonders an das berühmte Gemälde von Ludwig XIV. ^.~

http://www.visselhoevede.de/stadt/schule/realsch/absolut/bilder/ludwig.jpg

Durch den herunterhängenden Stoff bei der Frauenkleidung wird die Figur doch gerade nicht betont... es liegt ja nicht eng am Körper an, also werden auch keine Problemzonen deutlich.
Oder reden wir mal wieder aneinander vorbei? ^^

SakuyaKira
26.05.2004, 14:11
PFUII! :rofl:

jo, das schaut depad aus *gg*
für die strumpfhosen- mode musste man schon schlanke beine haben, gel Caeare :D

imported_Elektra
26.05.2004, 14:38
Yep... Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie muskulöse Beine ich solchen Strumpfhosen aussehen sollen.
Aber solange sie (die Beinbekleidung) wenigstens eine relativ neutrale Farbe haben, kann man noch damit leben. Aber rosé u.ä. finde ich etwas... seltsam für Männer von Welt. Besonders wenn - wie in Italien - die Ärmel dazu noch so aufgebauscht sind.

Beza
26.05.2004, 15:03
Naja, rosa war früher eine Männerfarbe. Es kam erst später, dass rosa mit Mädchen in Verbindung gebracht wurde.

imported_Elektra
26.05.2004, 15:13
Ich gehe ja auch von meinem Geschmack aus, der nun mal mehr oder weniger von de heutigen Stilen und auch Klischees beeinflusst ist. ^^

Masterfly
26.05.2004, 17:40
naja Modesünden gibt es auch heute genug, schaut einfach mal die Laufstegvorstellung mancher "Modezarrs" an -.- das kann doch keiner tragen oder manche "hippen" Boys deren Hose von der Straßendecke bis zur Kniekehle reicht :rolleyes:

deaisis
27.05.2004, 10:29
achso...warte....des war dann ein anderes Bild....Des da:

http://www.geocities.com/higuri_gallery/cantarela_sec/gallery/cantarela2.jpg

SakuyaKira
27.05.2004, 11:02
iecks bild grad ned seh. nyo vielleicht später funzt^^

die strümpfe zu 1770 und so waren ja nur mehr kniestrümpfe mit mascherl in der kniebeuge.
und da gabs dann auch nicht mehr diese aufgebauschten Boxershorts (die ich bei dem ganzen outfit eigentlich am unvorteilhaftesten finde. die beinchen in lecker strümpfchen sind ja was feines, aber wenn der hinterm obtisch verdoppelt wird . . .^^°

imported_Elektra
27.05.2004, 15:15
Ja, das Bild sieht auch nicht schlecht aus.
@ SakuyaKira: Lass dir unter Eigenschaften einfach die URL anzeigen, kopier sie und lass dir das Bild per Browser anzeigen. So hab ich's auch gemacht.

Das andere find ich aber schöner. (Das Cover von Band 8.)

Isochinolin
01.06.2004, 18:36
Wie wird sich denn eigentlich Lucrezias Charakter entwickeln?
Die historische Lucrezia war bei weitem kein Unschuldslamm (auch wenn sie unmöglich so viele Giftmorde begangen haben, wie ihr zur Last gelegt werden).
bin wirklich schon gespannt, wei Higouri das umsetzt.

SakuyaKira
02.06.2004, 11:07
auch :D

@elek
man dankt ;)

deaisis
02.06.2004, 11:18
vielleicht wird sie auch gar et zu so einer. Oder sie hat bloss den ruf und ist in wirklichkeit gar net so.....

ich hab des bild jetzt ne URL gegeben!

imported_Elektra
02.06.2004, 15:49
Historisch gesehen hat sie diesen schlechten Ruf zu Unrecht. Sie wurde verleumdet.

Isochinolin
02.06.2004, 16:38
@Elektra:...naja...zum Teil.
So viel Untaten wie ihr zur Last gelgt werden, kann sie unmöglichbegangen haben, aber einige Sachen sind schon recht gründlich belegt.

Beispielsweise wars es ihr abgesägter Ehemann, der behauptet hat, sie würde mit ihrem Vater und mit ihren Brüdern schlafen. Besonders der Vater ist aber in Wirklichkeit ziemlich vollständig auszuschliessen.

Aber an der Ermordung ihrer diversen Ehemänner war sie absolut nicht unschuldig und auch ansonsten was Gift und Orgien anging kein Kind von Traurigkeit.

Die Unschuld vom Lande, als die sie in den ersten 2 Mangas dargestellt wird, war sie sicher nicht.

Sie ist da natürlich auch von ihrer Familie reingeritten worden, denn die haben sie nach Belieben verlobt und verheiratet mit wem sie wollten.

Masterfly
03.06.2004, 14:10
War zur damaligen Zeit üblich.
Naja wie wird man sein ungeliebten Ehemann am schnellsten los ? Vergiftung war zur damaligen Zeit auch eine sehr häufige Sterbeart, vor allem in den reichen Häusern.

imported_Elektra
03.06.2004, 16:29
Meine Meinung über die Kirche damals und heute ist ja einigen bekannt, genauso wie die zur damaligen Gesellschaft im Allgemeinen...
Das intregante Leben dort benötigt auch keines Kommentars...

Vergiftung und Co. wurde ja in Band 1 fast schon angewandt, vin Guillia und Marlone, als sie Rodrigo umbringen wollten.

deaisis
04.06.2004, 10:29
stimmt. Ich glaube auch, dass die Ehe von Lucrezia und ihren derzeitigen Ehemann nicht lange anhalten wird. Denn er macht ja gemeinsame sachen mit Frankreich? !!!!

nascia
04.06.2004, 14:19
kann mir mal einer sagen wie vielen Bänden Cantarella abgeschlossen sein wird?

Masterfly
04.06.2004, 14:24
is noch nicht abgeschlossen, hat aber 7 Bänder

SakuyaKira
04.06.2004, 17:50
Lucrezias ehe:
SPOILER:
sie wird ja nachher zwangs- geshieden weil da irgendwas mit frankreich is . . .
(politishes zeug halt)

Isochinolin
04.06.2004, 17:58
Historischer Spoiler:

Eigentlich werden die Sforza als Bündnispartner wertlos, deshalb wollen die Borgia Lucrezia lieber mit jemand anders verheiraten. Nachdem der Ehemann aber Lunte riecht und sich ganz schnell ganz weit vom Machtbereich der Borgias enfernt, bevor diese ihn umbringen können, lassen sie die Ehe mit dem Argument, er sei impotent und die Ehe niemals vollzogen worden, anulieren (scheiden geht nicht).
Dieser Ehemann ist es auch, der die Behauptungen in die Welt setzt, sie hätten ihn abgesögt, weil Cesare und Alexander sie für sich haben wollen.

Soweit die Geschichte. Mal sehen, was im Manga draus werden wird.

Was zB, aber schon ausgelassen wurde ist, dass die Borgias Lucrezia vor diese Ehe schon mehrmals ver-und wieder entlobt haben um einfluss zu gewinnen.

SakuyaKira
04.06.2004, 19:14
hmhm. wurde ausgelassen, aber hola! das würde ja überhaupt nicht mehr aufhören, wenn sie alle einzelheiten in lucrezias leben beschreiben würde.
dass der papst ne menschen-sau is wiss ma so und so und es geht je eigentlich auch um Caesare (und michelotto :D )

hm.
nochmal die mama fragen, vielleicht hat sie auch nen film über Caesare^^

imported_Elektra
05.06.2004, 15:18
Alexander und Menschen-Sau? Ob man das so sagen? Er war nicht der einzige Mensch mit dieser Denkweise... welche damals bekanntermaßen keine Seltenheit war. Die Kirche blühte durch Intrigen, Konfessionen bekämpften sich gegenseitig und auch allein das Wort Inquisition spricht Bände.

Ja, der Grundgedanke der Story ist wirklich das Leben von Cesare Borgia. Aber seines ist eben sehr eng mit seiner Familie verknüpft. Und außer der Tatsache, dass sein Vater endlich Papst und seine Schwester verheiratet wurde und dass er schon leicht beginnt, sein Machtnetz auszulegen, ist noch nicht viel passiert.
Die historischen Höhepunkten seinen Lebens belaufen sich bisher größtenteils auf das Leben seiner Mitmenschen.
Klar, dass man da erst mal den Blick auf die Familie richtet. Das dürfte sich aber früh genug ändern. Trotzdem bleibt sein Schicksal eng mit dem der gesamten Familie Borgia verknüpft.

deaisis
05.06.2004, 21:21
das glaube ich auch! Und nächsten monat oder sagen wir am 18. juni kommt ja schon band.....3!

SakuyaKira
05.06.2004, 22:09
[quote]Original von Elektra
Alexander und Menschen-Sau? Ob man das so sagen? Er war nicht der einzige Mensch mit dieser Denkweise... welche damals bekanntermaßen keine Seltenheit war[quote]

aber nur weil das viele machen, heißt dass nicht dass die das alle dürfen :(


jaja, viele böse menschen damals, aber das entschuldigt niemanden

deaisis
06.06.2004, 11:37
finde ich auch. die ganzen intrigen, da muss man auch erst durchblicken....

imported_Elektra
06.06.2004, 16:44
Als Menschen-Sau würde ich trotzdem jemanden bezeichnen, der sich von allen anderen abhebt. Und das ist offensichtlich nicht der Fall gewesen.
Also wären durch diese Intrigen irgendwie alle Leute Menschen-Säue... :dead:
Na ja.

Hm, gar nicht mehr so weit hin. Ich glaube, wenn der Laden den Band wieder nicht gleich hat, bestelle ich ihn sofort beim Buchladen. Da hab ich ihn einen Tag später. :roll:

Isochinolin
06.06.2004, 21:23
Naja, aber davon, dass es viele machen, wird es auch nicht besser.
Alexander IV war einer der schlimmsten Päpste überhaupt, ohne den kerl wäre Martin Luther wohl gar nicht auf die Idee der Reformation gekommen.

Viele Leute waren mit dieser verworfenen Kirche sehr unzufrieden und Mord war auch damals ein verbrechen, auch unter den Adeligen. Und es gab auch damals Leute die überlebt haben ohne selber die allerschlimmsten Verbrechen zu begehen...

Ich bin ja schon sehr auf Caterina Sforza gespannt. Ob die im Manga wohl vorkommt? Hoffentlich.

SakuyaKira
07.06.2004, 10:36
>Ich bin ja schon sehr auf Catarina Sforza gespannt<

wer ?( :(

imported_Elektra
07.06.2004, 16:08
Catarina Sforza... Ich hab im Netz und im Brockhaus mal nach ihr Gesucht, aber weder bei der Familie Sforza, noch bei Milano oder Catarina Sforza ist was über sie zu finden... jedenfalls auf die Schnelle nicht.
Vielleicht ist sie ja eine Verwandte des Grafen Sforza, mit dem Lucrezia verheiratet wurde. Das wäre zumindest das Naheliegendste, was?

Wie heißt der Graf eigentlich mit Vornamen? Ich hab den Manga grad nicht zur Hand und erinnere mich leider im Moment auch nicht daran... Sonst würde ich mal nach Informationen über ihn suchen. Der Brockhaus gibt bei "Sforza" die Möglichkeiten Carlo, Francesco und Ludovico Sforza an...
Sind sie aber bestimmt nicht. :engel:

Das Zeitalter war im Bezug auf die Kirchen eine große Intrige, soviel dürfte mittlerweile klar sein. Es ist nur die Frage, ob es besser geworden wäre, wenn tatsächlich einfach der Papst dem ganzen einen Riegel vorgeschoben hätte.
So wie ich das sehe, wären die Intrigen dadurch nur noch schlimmer geworden... so konnte er im Hintergrund seien Fäden ziehen. :roll:

BlueAdept
07.06.2004, 16:39
@Elektra
Na ja, ich würde sagen, der Papst hebt sich schon allein dadurch von allen anderen ab, dass er seine nicht gerade geringe Macht auf diese Menschenverachtende Weise nutzt. Mal abgesehen von der weltlichen Macht ist der Kerl schließlich das Vorbild für die gesamte! Christenheit. Eine ziemlich herrausragende Stellung, die in herrausragender Weise mißbraucht wurde. Vergleichbar wäre er zu der Zeit doch wahrscheinlich nur mit sehr wenigen ähnlich mächtigen Herrschern gewesen. Menschensau passt schon, finde ich - wobei das wohl eher beleidigend für die Schweine ist ...

Ob ein Papst, der plötzlich umschwenkt einen großen Unterschied gemacht hätte kann ich nicht sagen. (Wenn ich bessere Geschichtskenntnisse hätte vielleicht doch :rolling: ). Um sich wirksam gegen die ganze Unmoral durchzusetzen, müßte der Papst aber ziemlich große Unterstützung genossen haben, sonst hätten ihn die Kardinäle einfach abgesägt ... So wählt er die Möglichkeit schlimmer als alle anderen zu sein und so die Macht zu behalten - nicht gerade ein Menschenfreund. Und wenn man bedenkt, dass das alles im Namen des Christentums geschah kann einem nur schlecht werden ...

imported_Elektra
07.06.2004, 16:53
Der Papst gilt zwar als Stellvertreter Gottes auf Erden, aber wenn ich an dieses Dolce Vita im Vatikan denke, vergesse ich es lieber wieder gleich... :roll:
Hätte er die gesamte Lebensweise plötzlich verändert, so hätten die Kardinäle sicher schon dafür gesorgt, dass er nicht mehr lange im Amt bleibt. (Anmerkung: Ein Papst kann nur durch seinen Tod abgesetzt werden...) Es ging der Kirche damals doch viel zu gut, als dass sie irgendetwas geändert hätten.

Zu relativ dieser Zeit fand ja auch die Inquisition statt... Ein Zeichen für den riesigen Einfluss der Kirche. So hat man sich treue Untertanen geschaffen. Leider haben sich die Menschen einfach gegenseitig der Hexerei oder Ketzerei beschuldigt und prompt wurde der Beschuldigte ohne Verteidigung umgebracht...
(Ist mir grad eingefallen, hat keinen bestimmten Zusammenhang.)

Isochinolin
07.06.2004, 17:06
@Elektra


1477-1501 Countess Caterina She was daughter of Galeazzo Maria Sforza, though she became the legitimized daughter of Lucrezia Landiani. At the age 15 she gave birth to her daughter Bianca, who was followed by six more children in nine years. Her husband, Girolamo Riaria was murdered in 1488 by the Orsi family and she was taken captive with children but escaped. Caterina sought and received help from Milan and Bologna. From here on, Caterina became noted as a brutal tyrant. Initially she was regent for her young son Ottaviano. Married her second husband, Giacomo Peo, around 1490 and had a son with him. Giacomo was murdered 1495. Her third husband was Giovanni di Pierfrancesco de Medici died after one year of marriage - of natural causes aged 29. Caterina continued to rule her small lands until they were attacked by Cesare Borgia in 1499 - son of Pope Alexander VI. Catharina was then imprisoned in Belvedere Palace at the Vatican for four months. After a failed escape attempt, Caterina was imprisoned in Castel Sant' Angelo for one year. She was released after having given up her lordship, died eight years later in Firenze. She lived (1463-1509)


Ihre Stadt war die Erste, die Cesare angegriffenund eingenommen hat. Dank der Tatsache, dass beide eher einen moderaten Ruf genossen, was Drang zur Enthaltsamkeit anging, wird den beiden nach Caterinas Gefangensetzung eine recht wilde Beziehung angedichtet.

Ein Ex-liebhaber von Caterina soll als er von ihrer Gefangename durch Cesare Borgia erfuhr sowas gesagt haben wie: "Mein Gott, so ein Glück, jetzt kann sie endlich genug f...."

deaisis
07.06.2004, 19:26
also catarina kommt im manga bis jetzt band 7 nicht vor. von band 8 habe ich bis jetzt noch keine kunde.
Außerdem ist Lucrezia die 2. Frau von Giovanni Sforza.

Jetzt noch was. Ich hab ja eigentlich gedacht, dass Cesare sich von niemanden erweichen lässt doch das ist anders:

Als nämlich Sancia D' Aragona bei den Borgias wohnt macht sie sich an cesare ran und er ist gar nicht mal so unwillig. Doch als sie ihn eifersüchtig machen will und sich an juan ranmacht, zeigt er doch seine wahre natur!

imported_Ryuki
07.06.2004, 20:00
Der Spoiler macht einen richtig neugierig @.@


Wann kommt den jetzt Band 3 raus ?

imported_Elektra
08.06.2004, 10:58
Band 3 dürfte Mitte / Ende dieses Monats in den Läden stehen. Ist ja schließlich für Juli angekündigt. Bin schon richtig gespannt. ^^

Was Catarina Sforza betrifft: Eigentlich ziemlich schade, dass sie nicht auftaucht. Immerhin scheint sie historisch eine ganz interessante Person zu sein. Und es hätte ich schon interessiert, wie You Higuri diese geschichtlichen Gerüchte in ihrem Manga verarbeitet.
Von seinem diabolischen Charakter her hätte ich Cesare schon einiges zugetraut.
Danke für die Infos! @ Isochinolin

deaisis
08.06.2004, 17:19
Das wäre sicher spannend gewesen. Doch higuri kann ja nicht alle in den Manga einbauen!

imported_Elektra
08.06.2004, 17:28
Stimmt auch wieder. Wer weiß, welche Figuren und verschiedenen Charaktere wir so darfür zu Gesicht bekommen.

Irgendwie finde ich es cool, dass die deutschen Cover genau so aussehen, wie die aus Japan. Das ist schließlich nicht bei allen Mangas der Fall.
Bild ist zu groß zum Reinsetzen, aber hier mal der Link. (http://www.lavilladicauchemar.it/Borgia/img/cantarela/images/cantarella17.jpg)

Oh Mein Gott, das Bild ist wirklich cool. Finde ich jedenfalls... (http://www.lavilladicauchemar.it/Borgia/img/cantarela/images/cantarella26.jpg)
Woher stammt das?

Weiß zufällig jemand, woher dieses Bild stammt? Und ob das tatsächlich Chiaro ist? Der Mann ähnelt ihm irgendwie gar nicht...

http://www.lavilladicauchemar.it/Borgia/img/cantarela/images/cantarella27.jpg

Ich hoffe mal, es funktioniert. Ansonsten setze ich den Link rein.

deaisis
08.06.2004, 17:42
also ich schätz mal, dass das chiaro....ist.....

die personen sind bis band 7 aufgekruzt:

Giulia Farnese aka Giulia la Bella
Karl VIII
Giuliano delle Rovere
Sancia D' Aragona
Giovanni Sforza
Girolamo Savonarola
Sultan Bajazet
Prinz Dschem
Die Liga
Chiaro Michelotto
Niccolo Machiavelli
Tadzio delle Volpe
Cesare Borgia
Rodrigo Borgia aka Alexander IV
Juan Borgia aka Juan di Gandia
Lucrezia Borgia
Jofre Borgia
Vanozza Catanei

das ist das bild von Band 5:
bild (http://www.geocities.com/higuri_gallery/cantarela_sec/gallery/cantarela_cover5.jpg?)

außerdem siehe hier...shonen-ai ist mit drin:
bild2 (http://www.geocities.com/higuri_gallery/cantarela/can_7scan/7_7.jpg)

imported_Elektra
09.06.2004, 12:10
Außer Karl VIII und den Personen, die bisher im Manga aufgetaucht sind, sagen mir diese historischen Namen leider nicht... :none:
Diese Epoche haben wir im Geschichtsunterricht leider nicht behandelt. Ich hab den Namen Borgia in Bezug auf den Manga von You Higuri das allererste mal gehört. Und diese Zeit liegt ehrlich gesagt auch nicht auf meinem historschen Interessengebiet, obwohl es sich schon nicht schlecht anhört. ^^"
Aber danke, Deaisis.

deaisis
09.06.2004, 17:00
das mit dem einen Bild von chiaro!
Also des hab ich jetzt gefunden. Das ist in dem Artbook Poisen von You Higuri drin!

SakuyaKira
11.06.2004, 11:28
*sabber*
ich will endlich dieses artbook ;(

Karl VIII:
hmhm, hama auch nie in gsk gehabt.
sagt mir grad gar nichts der mann. bin nur grad draufgekommen dass er könig von Frankreich war und mit einer Tochter von Maximilian I. verheiratete war

imported_Elektra
11.06.2004, 20:38
Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach nem neuen Thema... Beschäftigen wir uns mal wieder mit dem Manga an sich ich später wieder mit den historischen Hintergründen? Denn der Manga hat immerhin auch anderes zu bieten als das Bild der Familie Borgia. ;)

Seit Rodrigo Papst geworden ist, steht Lucrezia irgendwie weniger unter der Fuchtel dieser Adriana Mira, findet ihr nicht? Und Guillia hat sie mehr oder weniger nur als Begleiterin und Aufsicht, nicht aber wirklich als Vormund...
Sonst hätte sie wahrscheinlich noch weniger Kontakt zu Cesare. Obwohl... seit ihr Vater das oberste Wesen der Kirche ist...

SakuyaKira
12.06.2004, 14:05
du meinst, seit er papst geworden ist, hat lucrezia mehr freiheiten?

nyo, sie hat ja immerhin diesen fürsten da heiraten müssen >_<

Giullia wird sich hüten nicht nicht net zu lucrezia zu sein, denn sie weiß ja dass Caesare ihr sonst das leben schwer machen wird.
diese mira hab ich schon lange nit mehr gesehen, bzw is mir da nix in erinnerung in band 2 über sie . . .

imported_Elektra
12.06.2004, 18:13
Ich würde mal sagen, Lucrezia hätte auch heiraten müssen, wenn Rodrigo kardinal geblieben wäre. Die Familie Borgia ist schließlich auch so nicht minder bedeutend. Nur dass Alexander VI. das ganze jetzt noch anhebt. (Würde ich so ausdrücken.)

Ich hatte damit eigentlich auch nicht persönliche Freiheiten für sie gemeint. Sondern eher die Tatsache, dass außenstehende Personen sie mit etwas mehr Respekt behandeln, bzw. einfach freundlicher zu ihr sind. (Von ihrem Ehemann mal abgesehen, aber dem hat Cesare ja relativ schnell seine Grenzen aufgezeigt.)

Ja, Guillia bildet vielleicht eine kleine Ausnahme durch die Sache mit Marlone und Cesare. (Ich hatte eigentlich gehofft, dass uns Marlone noch etwas länger erhalten bleibt... :cry: )
Adriana Mira... ihr hässliches Gesicht hab ich, glaube ich, ein einziges mal in Band 2 gesehen... als Lucrezia sich in ihrem Zimmer eingeschlossen hat und Cesare als einziger zu ihr rein durfte.

SakuyaKira
14.06.2004, 18:20
ahso. ja, stimmt. das is richtig. seit ihr vater papst is is auch ihr rang/ ihre wichtigkeit gestiegen und also wird sie nun auch respektvoller behandelt.

imported_Elektra
15.06.2004, 14:59
Gilt das eigentlich momentan auch für Cesare? Okay, er ist Kardinal etc. geworden, sein Einfluss lässt nicht zu wünschen übrig und wird es in Zukunft wohl auch eher nicht tun. Aber das hat er nicht allein dadurch erreicht, dass sein Vater Papst geworden ist, ohne dass jemand etwas hätte dazu tun müssen, oder? Immerhin hat Rodrigo alias Alexander auch selbst Hand angelegt und ihn in dieses Amt erhoben. (Und das nicht mal aus Familienliebe, sondern um ihn von militärischer Macht abzuschnüren.) Allein durch Rodrigos Machtzunahme hat es Cesare nicht geschafft...
Jedenfalls hat man noch nichts davon bemerkt.

BlueAdept
15.06.2004, 15:29
Ich habe Band 2 nicht mehr so im Kopf, aber ich denke doch das Cesare NUR durch die Ernennung Rodrigos zum Papst zum Kardinal ernannt wurde. Hat er seinen Vater nicht mehr oder weniger dazu gezwungen ? Cesare ist doch bis jetzt eigentlich ziemlich geheimgehalten worden, hat also auch nicht groß die Chance gehabt durch eigene Leistungen zu überzeugen. Rodrigo hat ja schließlich versucht ihn abzuschieben. Das Cesare sich nicht als politischer Bauer mißbrauchen ließ, konnte Rodrigo ja nicht ahnen. Deshalb hat er Cesare doch das Amt gezwungenermaßen überlassen, um ihn ruhig zu halten. Ist Cesare nicht vorher im KLoster gewesen? Ich finde es immer noch witzig, wie jemand ohne irgendwelche Weihen einfach so zum Kardinal ernannt werden kann ... ?(

Na ja, diejenigen, die wissen dass Cesare mit Rodrigo verwandt sind werden Cesare gegenüber wohl schon mehr Respekt zwiegen - schließlich sieht es ja von außen so aus als wäre die Ernennung zum Kardinal ein Gunstbeweis ...

imported_Elektra
15.06.2004, 15:56
Ich habe doch nie gesagt, dass er auch so Kardinal geworden wäre. Denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat viele Vorteile erhalten, aber im Gegensatz zu denen von Lucrezia hat sich das nicht von allein erledigt. Er musste Rodrigo erst gegenübertreten. Lucrezia aber hat allein dadurch mehr respekt erlangt, dass ihr Vater Papst wurde - ohne jegliches Zutun.
Na ja, vielleicht hätte Cesare auch anderweitig mehr Respekt bekommen... Mit Sicherheit sogar. Aber bei weiblichen Wesen zeigt sich der Unterschied eben mehr.

Ohne diverse Weihen zum Kardinal? Oh, wenn der Papst das so will, dann passiert das auch so... :roll: Soweit ich weiß, wurde Cesare ja zumindest getauft. Oder nicht mal das? Na ja, how ever.
Ahnen konnte Rodrigo die Wandlung Cesares wirklich nicht. Er hatte sich unter der Hilfe der Dämonen ja auch vorgestellt, dass Cesare stirbt und er selbst Papst wird. Dito.
Dass Cesare am Leben bleibt und durch seine Charakterwandlung seinem Vater den Weg zum Oberhaupt der Kirche ebnet, das hätte er nicht gedacht... Pech gehabt, dass der Damön in Cesare sein Spiel dann noch erheblich weiter spielt. Wenn auch zur Erlangung von Ruhm für Rodrigo.

BlueAdept
15.06.2004, 16:37
Na ja stimmt schon. Lucrezia hat ja überhaupt keine Entscheidungsgewalt in ihrem Leben. Sie muß tun, was man(n) ihr vorschreibt, war halt so im Mittelalter :roll: Der Respekt den sie genießt gilt in dem Sinne auch nicht ihr, sondern ihrem Mann bzw. ihrer Familie. Da Frauen ja im Mittelalter ziemlich rechtlos waren, mußten sie ihre Macht indirekt erwerben. Und erst dann konnten sie anfangen selbst über ihr Schicksal zu bestimmen.

Gewisse Formalitäten muß auch der Papst beachten, wenn er jemanden zum Kardinal ernennt - sonst würde er sich bestimmt eine ziemliche Blöße geben, die seine Gegner schnell nutzen würden. Kann natürlich auch sein, dass die im Manga der Einfachheit halber einfach übergangen wurden. Am Ergebnis änderts ja eh nix :roll:

Tja, ist Cesare getauft - gute Frage. Die Taufe soll doch verhindern, dass ein Kind dem Teufel in die Hände fällt. Fragt sich nur ob im Falle einer Taufe der Dämon in Cesare vertrieben wäre oder ob es bereits zu spät war, da er doch schon vor der Geburt besessen war. Hierbei stellt sich natürlich wiederum die Frage ob das ganze nur bei einem gläubigen Priester wirkt - dann waren die Menschen zu er Zeit ganz schön arm dran :rolling:

imported_Elektra
15.06.2004, 17:02
Ich glaube, im Manga wurde auch schon mal erwähnt, ob er getauft wurde. Ich erinnere mich aber nicht mehr genau daran oder wann das gesagt wurde. Vanozza wollte vielleicht schon, dass Cesare getauft wird. Da könnte ich mir das durchaus vorstellen. Aber ob er es wirklich ist? Keine Ahnung. Aber wenn, dann hat es nicht viel genützt. :roll:

Über die Rolle der Frau haben wir hier ja auch schon mal geredet. Nicht sonderlich toll jedenfalls. :none:

Ich geh eigentlich davon aus, dass You Higuri das einfach nur nicht erwähnt hat mit der Weihe. Man kann ja auch nicht jedes Detail beachten und zeichnen. Wie auch schon gesagt wurde: Lucrezia wurde vor ihrer ersten Hochzeit schon sehr oft ver- und entlobt, um die Macht der Familie Borgia zu vergrößern. Das ist eben auch unerwähnt geblieben.

deaisis
15.06.2004, 17:09
ich glaube auch, dass man eben net immer alles zeichenn kann..das wird dann auch zuuuuuuuuu lang!

imported_Elektra
15.06.2004, 17:29
Die Geschichte birgt einfach zu viele Details. Und wenn man diese zusammen mit der Fantasy-Story unter einen Hut bringen und dann auch noch auf die Details einer jeden Person eingehen will, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Cesare mit Band 5 noch nicht 14 gewesen wäre...

Beza
15.06.2004, 19:53
Im Comicladen hat mir der Verkäufer gesagt, dass Cantarella Bd. 3 auf nächsten Monat verschoben worden ist. Kann mit das irgendjemand bestätigen?

BlueAdept
16.06.2004, 12:42
Na ja, die Sache mit Lucrezias vielen Heiraten ist noch ein bißchen was anderes finde ich. You Higuri hat ja gesagt, dass sie ihre eigene Version des Borgia Clans mit Schwerpunkt auf Cesare erzählen will. Schon klar das sie da nicht so auf einen Nebencharakter eingeht und auch nur die für sie wichtigen Ereignisse im Leben Cesares beschreibt.

Die Sache mit der Weihe ist dagegen noch unwichtiger in Bezug auf die Personen, aber ziemlich wichtig in Bezug auf Logik bzw. Nachvollziehbarkeit der Ereignisse. Ich habe mich halt nur gewundert, das einfach so davon ausgegangen wird, dass das möglich ist. Allerdings werden solche Details relativ oft unterschlagen, da sie zwar die Glaubwürdigkeit des Szenarios erhöhen, aber die eigentliche Story nicht voranbringen. Eigentlich schade.

imported_Elektra
16.06.2004, 16:30
Lucrezias viele Heiraten? Sie hat insgesamt nur drei Ehemänner gehabt, den ersten grade im Moment im Manga. Sie wurde eben nur von ihrer Familie zur Machtgewinnung verwendet, geheiratet hat sie diese ganzen Leute nie.
So wie diese Details halte ich eben auch die Weihe Cesares für nicht gesondert wichtig. Hauptsache ist, dass er Kardinal geworden ist. Alles was daneben geschieht, spielt dabei wenig Rolle.
Und soweit ich mich erinnere hat You Higuri auch gesagt, dass sie sich zwar an die Daten in Cesares Leben halten, aber ihre ganz eigene Story daraus machen will.

deaisis
16.06.2004, 17:03
wie cantarella soll verschoben werden? Ich hab nix davon gehört....

Marduk
16.06.2004, 17:25
Tja, war aber heute nicht bei meinem Dealer zu finden. Genauso wie eine ganze Reihe anderer Titel, z.B. die aktuellen Bände von .hack, Manga Love Story, Yami no Matsuei.... :(