PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cantarella (You Higuri)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

deaisis
18.06.2005, 17:34
also band 8:


Der Papst kämpft mit dem Problem, dass durch den Tod seines Sohnes
Juan dessen Braut Sancia aus dem Haus Aragon nicht so leicht gehalten werden kann, auch wenn sie seinem jüngsten Sohn versprochen ist.
Er bemerkt Cesares geistige Abwesenheit und will vor dem Konzil seine
Einschätzung hören und Cesare gelingt eine spitzfindige Analyse, doch als er sich zurückzieht, ist nicht zu übersehen, wie angegriffen er ist.

Tadzio ist wie immer zur Stelle, um Cesare eifersüchtig besorgt, doch
dieser herrrscht ihn an, ihn nicht zu berühren, außerdem spreche sein Gesicht bereits Bände.
Seine Mission ist also noch nicht erfüllt, Chiaro nicht gefunden.

Verärgert macht sich Tadzio auf den Weg, als er erfährt, dass man einen
Reiter mit Lucrezia gesehen habe, sich Richtung Rom bewegend.
Für Tadzio ist klar, dass Cesares schreckliche Schmerzen, seine beständige
Qual von Chiaro ausgelöst werden bzw. von dessen Abwesenheit.
Also will er persönlich dafür Sorge tragen, dass dieser Störfaktor
verschwindet...

Cesare unterdessen hat Visionen vom flüchtenden Chiaro, mit seiner
Halbschwester Lucrezia, dann erscheint in der Gestalt Vanozzas mal wieder der Dämon, der ihn umtreibt, ergötzt sich an Cesares Qualen.
Von allen Menschen musste er sich ausgerechnet in den verlieben, der sein
Schicksal ist, bestimmt, einander auszulöschen, eine unheilvolle, unerfüllbare Sehnsucht.

Inzwischen muss Chiaro mit Lucrezia eine Rast einlegen, tupft ihr die Spuren
von Schmutz aus dem Gesicht. Beide werden sich der trügerischen Freiheit
bewusst, einem kurzen Augenblick des Friedens.

Sie kehren in einer schäbigen Absteige ein, weil Chiaro sehr wohl bemerkt, dass Lucrezia am Ende ihrer Kräfte ist, auch wenn sie sich alle Mühe gibt, dies vor ihm zu verbergen. Außerdem leidet sie an einem leichten Fieber.
Leider hat Chiaro nicht sonderlich viel Geld, so dass er Lucrezia alleinlassen
muss, um gegen einen Straßenkämpfer anzutreten und auf diese Weise Wetteinsätze zu gewinnen.
Dort spürt ihn nach dem ungefährdeten Sieg ausgerechnet Sancias Bruder Alfons auf, dieser hat jedoch den Vorteil, über Chiaro Einiges zu wissen, während dieser nur vermuten kann, dass ihn der ihm Fremde viel zu gut kennt.
Alfons erkennt natürlich Chiaros Kraft, sein Können und auch seine
Geldschwierigkeiten und heftet sich samt seinem Knappen an Chiaros Fersen, der ihn nicht ohne Erklärungen loswerden kann, immerhin ist das Gasthaus ein freier Ort.
Alfons erklärt, dass er an Chiaros Schwert interessiert sei, lädt diesen zu
einem Wein ein, doch Chiaro lehnt ab, er müsse sich um jemanden kümmern. Und Alfons weiß nur zu genau, um wenn es sich dabei handelt.

Naokiko
23.06.2005, 17:21
cooli^^
danke schön....jetzt ist das warten leichter....
Alfonso steigt in meiner beliebtheitsskala immer weiter nach oben....

imported_Ryuki
24.06.2005, 12:21
Ich find den auch irgendwie interessant, aber irgendwo scheint er mir nicht ganz geheuer O.o

deaisis
25.06.2005, 10:06
nyo...wenn man bedenkt, ass er in seine schwester verliebt ist...vielleicht liegt es daran..

imported_Ro-Chan
25.06.2005, 18:02
Ich mag Alfonso auch, doch mein absoluter Fave ist Cesare!!! Der ist so toll *sabba* Man, ich finde Chiaro ist so ein A***h!!!! AHHH, ich hasse ihn!!!
Weiß zufällig jemand, wie viele Bände Cantarella haben soll?? Nur so ungefähre Vorstellungen... Falls das auf den letzten paar Seiten erwähnt worden ist, tut es mir Leid dass ich noch mal frage, falls darauf jemand eine Antwort hat. :]

deaisis
26.06.2005, 17:58
also bis jetzt gibt es 10...und wahrscheinlich wird es bis zu 13 geben.

SakuyaKira
28.06.2005, 00:55
Original von Deaisis
wie kommste den jetzt dadrauf? 0.0

nyo, die augen schaun halt verdreht aus *gg*

spoiler (thx for that^^) und so morgen lesen geht^^


*später*
hui! der spioler is klasse. der ganz band is klasse.
hui. der wievielte fetz zwischen Tadeo und Chi is das jetzt?^^ ich mag tadeo aber irgendwie kann mit nicht helfe *gg*

deaisis
28.06.2005, 17:35
der wievielte fetz?
öhm...3.? oder 4. ?

imported_Cesare
28.06.2005, 22:31
Ich fand den spoiler auch sehr interessant (danke für den kleinenvorgeschmack ^^) Und freue mich schon wannsinig auf den nächsten Band .wAS Alfonso angeht ich finde er ist ein interessante person die noch mehr spannung in die serie bringt (an denn spoiler denk) ,auch wenn es ohne ihn nicht minder spannend wäre.Chiargo hassen?, nicht direkt ,aber trotzdem nich nettwas er cesare antut

deaisis
29.06.2005, 15:40
aigan o ireru!
Hab ich doch gern gemacht...das war ja net der ganze band...sol ja auch ein bissel spannung da sein...

SakuyaKira
30.06.2005, 18:42
Original von Deaisis
aigan o ireru!

was heißt das genau? (gern geschehen oder so?^^)

deaisis
03.07.2005, 18:55
heißt bitte!^^

imported_Ro-Chan
03.07.2005, 19:04
@ Deaisis: Thanx ;)

Ich finde es vor allem so toll dass es die Borgias wirklich mal gab!!! Und der Cesare war damals auch mit dem Machiavelli befreundet!!! Und in "Wirklichkeit" hat die Lucrezia den Alfonso geheiratet!!! Hach, ich freue mich schon so auf Band 8!!!!! Naja, müssen ja leider noch etwas warten, aber nicht mehr lange!!! Juhu!!!

SakuyaKira
03.07.2005, 23:15
tut sie das nicht eh auch demnäxt im manga?

wie war das gleich nochmal mit dem Il Principe von Machiavelli.?- der Herrscher soll mit allen mitteln den kollektiven frieden bewahren?
(so oder so ähnlich hab ichs im kopf)

oh, was sehen meine verklebten augen ... :D
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551773483.03.LZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3551773483/ref=pd_huc_gp_ss_3/028-9845821-5157342?%5Fencoding=UTF8

deaisis
04.07.2005, 17:24
wie hübsch...^^

also sie heiratet ihn meines wissens noch nicht mal in band 9...*nachdenk*

imported_Ro-Chan
04.07.2005, 20:41
Naja, wir werden es ja sehen!!!

@ SakuyaKira: Toll, was deine Augen alles so sehen!! Wirklich sehr hübsch!!

Ich mag den Alfonso ja sowieso total gerne, aber am tollsten ist Cesare, ich steh einfach auf den. Wer bei mir ja spätestens seit Band 7 total unten durch ist ist Chiaro..... Dieses Ar***gesicht..... Oh ich könnte ihn...... :mua:
Wenn ich doch nur könnte..... Hähä..... :P

deaisis
05.07.2005, 18:49
meiner überzeugung nach hat chiaro keine schuld daran...alle schuld trägt lucrezia. was muss sie sich da eigentlich immer einmischen? soll se doch jemad heiraten...und dem heimlich etwas was impotent machen ins essen mischen...dann hat sie auch ausgesorgt...

SakuyaKira
06.07.2005, 01:09
*LOOOL*!!!! gute idee.
(oder wenns gar nicht mehr anders geht zu unsauberen methoden greifen. sollte dann halt nicht sie selber machen, können ja irgendwelche attentäter sein *grins* )

oder sie soll sich einen nehmen der dauernd im Bordell abhängt. der is dann nie daheim und sie kann sichs mit Chiaro gemtlich machen.

problem wäre dann nur, wenn man ihr draufkommt, dass sie ne ehebrecherin is (ok, da kann man jetzt wieder streiten >zu der zeit ham das doch eh alles gemacht<, ich denke aber dass niemand sagen wird >jo, lass mal. ihr alter kann ja nicht mehr/ hurt doch selber herum. da is klar dass sie sich nen maker sucht.< zumal es ja trotz aller freilebigkeit immer noch ein unterschied war ob männer affairen haben oder frauen ...)

am einfachsten wäre es natürlich sie würde ganz die finger von CHiaro lassen (*hintergedanke*) ... das würde ihnen beiden dass leben einfacher machen ... aber ok, ich verstehs irgendwo ... wenn man verliebt ist, ist nicht so schwer wie die zeit in der man getrennt ist ...
da is es für sie vielleicht besser sie sind zusammen und haben n haufen probleme, als sie sind getrennt und leben ohen probs vor sich hin ...

deaisis
06.07.2005, 15:11
das hat aber dann die schattenseite, dass sie nochmal verheiratet wird...^.^

nö...nicht mit chiaro...soll sich ei anderen geliebten suchen und ihren bruder nicht alle spielzeuge wegnehmen...XD

imported_Ro-Chan
06.07.2005, 19:59
@ Deaisis und SakuyaKira: Ha, ihr 2 seid toll!!! Genau meine Meinung!! Naja, am Anfang mochte ich Lucrezia gerne, doch stimmt schon, eigentlich ist sie an allem Schuld.

Am besten wird sie von ihrem Vater aus mit Alfonso verheiratet und Chiaro und Cesare..... *Shonen-Ai Fähnchen schwänk*
Da muss man jetzt nur noch mit Volpe aufpaasen, der willl sich doch auch immer Cesare krallen.... Den schicken wir zu Machiavelli, der kann den dann als Angestellten halten, was weiß ich, vielleicht als Buchführer oder so...
Hauptsache Cesare und Chiaro haben freie Bahn... Hehe.....
Dann muss Chiaro nur noch davon überzeugt werden dass er Cesare von ganzem Herzen liebt, er weiß es ja selber noch nicht so wirklich, doch ich bin mir sicher dass er was für ihn empfindet, gaaanz sicher, er weiß es nur NOCH nicht..... Hehe.... *nochmal Shonen-Ai Fähnchen schwenk*

Naja, wir können nur Abwarten und Tee trinken....

deaisis
06.07.2005, 20:08
XD
Lucrezia! heirate alfonso...obwohl ich finde das sancha und volpe heiraten sollten...und lucrezia kann ja ihren kleinen bruder heiraten...

volpe schicken wir irgendwo nach spanien,wo er von einer dominantischen Espanola unterdrückt wid, sodass er nie wieder caesare zu gesicht bekommt.

was wir dann noch mit dem pabst machen ist leicht...viel opium geben...wie das sprichwort schon sagt: gibst du opi opium, bringt opium opi...XD

imported_Ro-Chan
06.07.2005, 20:43
HAHA!!! Das ist super!!! XD Einfach nur genial!!!! So machen wirs!!! Hey, das Sprichwort ist ja wohl einfach nur geil!!! Das merk ich mir!! Naja, dann wären ja jetzt alle Probleme (Ja, Probleme namens Lucrezia, Volpe, etc.) aus der Welt bzw. aus Cesares Welt geschafft und ja.....
Nun müssten Cesare und Chiaro eigentlich wissen, was zu tun ist..... Wir können es uns vorstellen.... Ja Jungs, macht mich glücklich!!! (NEIN; nicht so wie ihr denkt!!) Juhu, Shonen-Ai, Shonen-Ai.... Hihi.

Also wirklich, ein perfekt ausgearbeiteter Plan!!

keranju
07.07.2005, 19:51
Aber wahrscheinlich wirds damit nix werden,weil You Higuri eher der Typ ist,der die Bishonen nicht weitergehen lässt als küssen *seufz*
Sie hat selber mal gesagt,dass sie Shonen ai,aber kein Yaoiotaku ist *doppelseufz*

I´m back x3

@Kira: Toll,diese verklebten Augen *_*~ *Band neuheunnn*

Masterfly
07.07.2005, 22:38
Original von Ro-Chan
@ Deaisis und SakuyaKira: Ha, ihr 2 seid toll!!! Genau meine Meinung!! Naja, am Anfang mochte ich Lucrezia gerne, doch stimmt schon, eigentlich ist sie an allem Schuld.
Warum?
Soweit ich weis ist nicht sie verletzt zu Chiaro gekrochen und beide sind verliebt und Chiaro überredet sie zur Flucht und Cesar ist derjenige der Chiaro von sich weißt ihn verfolgen läst ect etc. also Begründe mal deine behauptungen hier.


immer diese gehässigen , die nur zwei fi**** Kerle sehen wollen -.-

imported_Ro-Chan
09.07.2005, 20:31
@ Masterfly: Aber hallo??!!! Nun mal gut hier!!! Also erstens dachte ich dass hier im Forum jeder seine eigene Meinung haben kann, oder??
Und zweitens bin ich nicht eine dieser gehässigen Personen, die immer nur die 2 Kerle fi**** sehen will!!!!! Nur damit das klar ist!!!
Na gut, ich begründe meine Meinung:
1.: Es wäre erst gar nicht so weit gekommen wenn sie Cesare von Anfang an ihre Liebe gestanden hätte.
2.: Hat sie anfangs in Chiaro auch nur Trost gesehen, damit sie über Cesare hinweg kommt.
3.: Hat sie ja wohl Chiaro angemacht, und nicht er sie!! Obwohl sie eigentlich gar nicht darf!!! Und sie hat ihn gefragt ob er sie mitnimmt, obwohl sie auch nicht weggehen darf!!!!
4.: Kann Cesare gar nicht dafür!!! Was hätte er tun sollen??!! Er hat seinen verdammten Körper nicht mehr unter Kontrolle, er liebt Chiaro, was er ihm auch oft genug gezeigt hat, und seine Schwester will er aber auch nicht verletzen!! Was hätte er tun sollen??!! Es war die beste Lösung für alle, wobei er nicht an sich, sondern hauptsächlich an Chiaro dachte!!!
5.: Ich wäre auch ganz schön sauer und aber vor allem traurig, wenn mein "bester Freund" plötzlich nach langer langer Zeit des Wartens ankommen würde, und dann einfach sagen würde: "Hey Cesare, ich habe deine Schwester gefi***, hoffe du bist nicht sauer, dass wir dir nicht schon früher Bescheid gesagt haben, tut mir auch Leid, war ein Ausrutscher."
Das ist doch wohl total scheiße!!! Und sie (um wieder auf Lucrezia zu kommen) weiß auch nicht was sie will!! Eigentlich liebt sie ja ihren Bruder, doch dann verliebt sie sich halt mal schnell in nen anderen, warum auch nicht!!??
6.: Ich finde ja auch nicht, dass sie ganz alleine Schuld ist, da hat Chiaro auch schon seinen Teil zu beigetragen, doch was die beiden Cesare antun, da dachte keiner dran!! Wie blöd kann man eigentlich sein??!! Chiaro müsste doch sonnenklar sein dass Cesare ihn liebt, er hat es ihm doch oft genug gezeigt!! Und Lucrezia müsste doch auch aufgefallen sein, dass ihr Bruder was für sie empfindet, oder das zumindest getan hat!! Und ihr müsste eigentlich aufgefallen sein dass sich Cesare ziemlich verändert hat, und dass das eigentlich nicht ganz normal ist. Aber nein, die beiden hintergehen ihn einfach, "betrügen" ihn, lügen ihn an!!! Das finde ich weiß Gott nicht in Ordnung!!!


Naja, ich wollte dich jetzt nicht so anfahren, aber ich denke halt so. Vielleicht sollten wir diese Diskussion einfach beenden. Naja, jeder hat seine eigene Meinung, und meine habe ich grade eben glaube ich ziemlich deutlich mitgeteilt. Sorry noch mal, dass ich dich so blöde angemacht habe, doch das musste ich mal loswerden.

deaisis
10.07.2005, 10:56
...ich bin übrigens auch keine gehässige person, die nur fi***** Männer sehen will.
doch ich stimme in jedem punkt ro-chan zu! Denn lucrezia ist wirklich an allem schuld!

Masterfly
10.07.2005, 12:41
Original von Ro-Chan
@ Masterfly: Aber hallo??!!! Nun mal gut hier!!! Also erstens dachte ich dass hier im Forum jeder seine eigene Meinung haben kann, oder??
Und zweitens bin ich nicht eine dieser gehässigen Personen, die immer nur die 2 Kerle fi**** sehen will!!!!! Nur damit das klar ist!!!
Na gut, ich begründe meine Meinung:
1.: Es wäre erst gar nicht so weit gekommen wenn sie Cesare von Anfang an ihre Liebe gestanden hätte.
2.: Hat sie anfangs in Chiaro auch nur Trost gesehen, damit sie über Cesare hinweg kommt.
3.: Hat sie ja wohl Chiaro angemacht, und nicht er sie!! Obwohl sie eigentlich gar nicht darf!!! Und sie hat ihn gefragt ob er sie mitnimmt, obwohl sie auch nicht weggehen darf!!!!
4.: Kann Cesare gar nicht dafür!!! Was hätte er tun sollen??!! Er hat seinen verdammten Körper nicht mehr unter Kontrolle, er liebt Chiaro, was er ihm auch oft genug gezeigt hat, und seine Schwester will er aber auch nicht verletzen!! Was hätte er tun sollen??!! Es war die beste Lösung für alle, wobei er nicht an sich, sondern hauptsächlich an Chiaro dachte!!!
5.: Ich wäre auch ganz schön sauer und aber vor allem traurig, wenn mein "bester Freund" plötzlich nach langer langer Zeit des Wartens ankommen würde, und dann einfach sagen würde: "Hey Cesare, ich habe deine Schwester gefi***, hoffe du bist nicht sauer, dass wir dir nicht schon früher Bescheid gesagt haben, tut mir auch Leid, war ein Ausrutscher."
Das ist doch wohl total scheiße!!! Und sie (um wieder auf Lucrezia zu kommen) weiß auch nicht was sie will!! Eigentlich liebt sie ja ihren Bruder, doch dann verliebt sie sich halt mal schnell in nen anderen, warum auch nicht!!??
6.: Ich finde ja auch nicht, dass sie ganz alleine Schuld ist, da hat Chiaro auch schon seinen Teil zu beigetragen, doch was die beiden Cesare antun, da dachte keiner dran!! Wie blöd kann man eigentlich sein??!! Chiaro müsste doch sonnenklar sein dass Cesare ihn liebt, er hat es ihm doch oft genug gezeigt!! Und Lucrezia müsste doch auch aufgefallen sein, dass ihr Bruder was für sie empfindet, oder das zumindest getan hat!! Und ihr müsste eigentlich aufgefallen sein dass sich Cesare ziemlich verändert hat, und dass das eigentlich nicht ganz normal ist. Aber nein, die beiden hintergehen ihn einfach, "betrügen" ihn, lügen ihn an!!! Das finde ich weiß Gott nicht in Ordnung!!!

1. Man gesteht nicht einfach seinem Bruder (auch wenn nur Halbbruder) seine Liebe, da dies auch damals nicht legal war. Desweiteren bedenke das alter, wie alt war sie damals? Hast du irgendjemanden mit 11 oder12 eine Liebe gestanden?
2. zum verlieben gehören immer 2 sieht man ja schön bei ihr und ihrem Bruder
3. Warum darf Sie nicht Chiaro anmachen (was für ein Wort -.- an aus an aus -.-)? Zum verlieben gehören immer noch 2 und wenn er sich in Sie verliebt, ist das bestimmt nicht weil Sie ihn angemacht hat (Liebe läst sich nicht an oder ausschalten). PS: Buchnummer und Seite wo Sie Chiaro anmacht.
4. Wo sagt er Chiaro das er ihn liebt? Er spielt die ganze Zeit mit ihm und ist dann beleidigt, wenn Chiaro kein Bock mehr auf sowas hat und sich in seine Schwester verliebt.
Ja ja beste Lösung ihn wegzuschicken -.- warum? Das er mit Dämonen zu kämpfen hatte und seinen Körper nicht immer unter Kontrolle hat, hat Chiaro schon früher gesehen, also gilt die ausrede nicht. Und warum darf dann Volpe zusehen und dableiben und nicht Chiaro? Das ist ja doppelt Hafer. Chiaro macht alles für ihn und zum Dank wird er weggejagt.
5. Bester Freund ? 1. Erstmal falls Cesar ihn lieben würde, hätte er nicht soviel mit ihm nur spielen sollen, nicht jeder hat Bock auf Spiele. 2. Ist es doch wohl offensichtlich das Chiaro nichts von Cesar will was über Freundschaft hinaus geht, sonst würde er nicht auch mit einer Frau was anfangen.
6. Rofl Betrügen ihn ??!!! Hallo komm mal wieder auf den Teppich, keiner von den beiden ist mit Cesar verheiratet oder als Paar zusammen ! Sie hintergehen ihn??? Was hälst du von der Aussage, das die beiden einfach ihr Leben leben?? Cesar mag ja unglücklich verliebt in Chiaro sein, aber nur weil du dir da was zurecht legst, heißt das noch lange nicht das dadurch Chiaro an Cesar gebunden oder ihm verpflichtet ist.
Chiaro muss gar nichts klar sein, bisher hat Cesar ihm noch nie direkt gesagt das er ihn liebt, hat immer nur mit ihm gespielt und seine Überlegenheit demonstriert. Das Chiaro verwirrt war zwischendurch ist klar, wenn dich plötzlich deine Freundin abknutschen würde, wärst du auch verwirrt, wenn ein Mann einen anderen plötzlich abknutschen würde ebenso. Das bedeutet aber nicht das der andere Mann sich nun Augenblicklich in den Küsser verliebt oder sich im klaren ist, das jener ihn liebt.
Lucrezia hat Cesar ihre Liebe gestanden und er hat Sie von sich gestossen, ihr gesagt, das er nicht die selben Gefühle für Sie hat, sie mit nem alten Sack verheiratet (nun ein 2.mal) und nun wo Sie es endlich geschafft hat ihr Herz auch jemmand anderem zu öffnen kommst du an und meinst ja Cesar empfindet mehr als nur starke Brüderliche Gefühle zu ihr? Das bezweifle ich aber und geb damit auch nicht Lucrezia die Schuld.
Warum soll ihr auffallen, das sich ihr Bruder verändert hat? Sie leben nicht im selben Haus, treffen sich vielleicht 4 mal im Jahr und da soll ihr das auffallen, wo Cesar sie körperlich von sich hält und seine Veränderungen verbirgt? Woher soll Sie wissen das er Chiaro liebt? Man sollte nicht nur stupide runterlesen irgendwelchen Wunschvorstellung hinterherträumen und sich in seiner 2 Diemnsionalen Vorstellung alles zurecht legen, sondern auch mal bissel mehr Phantasie einflissen lassen und z.B. bedenken, das zwischen den einzelnen Handlungen Tage, Wochen, Jahre liegen. Wie lang ist es her das Cesar Chiaro geküsst hat ? 4 Jahre ? 5 Jahre? wow ein Kuss in 4 Jahren und Chiaro muss wissen, das Cesar in ihn verliebt ist -.-


Das ist ne nette Dreiecksbeziehung (cesar liebt Chiaro, der liebt Lucrezia und Sie liebte Cesar, das hier Cesar der tragische Held sein soll ist gewollt und das er die beiden anderen mit rein reißt ebenso) und nun alle Schuld auf Lucrezia abzuschieben ist echt das letzte, dachte gerade als Mädel sollte man Sie verstehen können, aber merk schon hauptsache die beiden Kerle kommen zusammen. -.- Warum auch immer das schöner sein soll, was du bisher noch nicht begründet hast.

imported_Cesare
11.07.2005, 02:30
also das man seinem bruder nicht einfach die liebe gesteht okay ,aber in mangas is das schon möglich *kleiner denkanstoß angel sancutary* ZEUS +Shonen -ai zwischen brüdern * na weit hergeholt find ich das nicht so

meine gründe warum chiargo und cesare besser zusammen passen
1.
sie kennen sich viel länger und habn viel durchgestanden (eine tiefere emotionale bindung) und lucrezia hat er nur eimal gesehn(also hat die da gar nix zu melden)

2. die andeutungen in den ersten Bänden sprechen für sich (mit dem cantarella und so,ich würd meinen kumpel nicht grad süß und verführerisch nennen. (jetztma als junge gesehn,oder?)

3 ich finde chiaro und lukrezia laufen beide vor ihren gefühlen vor cesare weg ( zwei feiglinge habn sich gefunden)

4 ich bin übriegens auch kein schwuler typ ,der nur zwei typen f**** sehn will (die ausrucksweise fand ich übriegens nict sehr schick, zu mal ein moderator eigentlich nicht sagen sollte, weil es ziemlich grob klang)

5 es gibt auch leute ,die an eine platonische liebe glauben (Komi von meiner sis, dier grad neben mir sitzt)
und an diesen gründen können auch ein paar strahlende Augen nix ändern. Meine Meinung :rolling: :rolling:
aber gegen deine meinung sag ich nichts , warum denn auch ? ;)

Koriko
11.07.2005, 09:23
Also ich muss selbst als eingefleischter Shonen Ai Fan Masterfly Recht geben... sicher ich fände es schon toll, wenn die beiden letztendlich vielleicht doch mehr füreinander empfinden würden, aber eigentlich passt das überhaupt nicht zur Story, nicht mal annähernd. Es wäre unlogisch, wenn auf einmal Lucrezia irgendwen heiratet. Ich finde bisher ist alles sehr logisch udn nachvollziehbar erzählt worden und ich muss zugeben, dass ich selbst wenn ich Lu nicht so sehr mag, ihr das ganze ziemlcih an die große Glocke hängt. Herrje, glaubt ihr wirklich, dass wäre damals so gelaufen?
Ich denke Higuri versucht einw enig an der Realität zu bleiben und da gab es nichts in der Richtung, egal wieviel reininterpretiert wird. Von daher kommt wieder runter, solche Diskussionen führen zu nichts und sind ziemlich sinnlos.

Masterfly
12.07.2005, 15:09
So sinnlos finde ich das nicht, nur sollte man seine Meinung begründen können, warum Lucrezia z.B. an allem Schuld sein soll und warum Sie die böse bei dem ganzen Liebesreigen sein soll, das sehe ich persönlich nicht ein.


@Cesare
1. Meinen besten Freund, kenne ich auch schon seit der Grundschule, aber hat er oder ich dadurch mehr Anrecht auf den anderen als eine Person, die man nur kurz kennt und in die man sich verliebt hat?
Chiaro hat Lucrezia öfter als nur einmal gesehen.

2. Cantarella ist ein berühmtes Gift, wo ist da eine Anspielung? Cesar spielt gerne mit den Personen um sich herum.

3. Stimmt, nur ist es bei Chiaro nicht die Liebe zu Cesar wie es hier einige immer wieder sehen (meine persönliche Meinung, da man sich wohl kaum in einen anderen verliebt, wenn man schon verleibt ist)

4. mag vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt sein, aber wenn ich manche Shonen ai Fans hier sehe, drängt mich der verdacht einfach nur auf, da werden "schöne und gefühlvollere Geschichten vorgeschoben" aber bei jedem Bild was mehr zeigt, fangen manche an zu sabbern und schreien nach mehr, aber dann nicht dazu stehen -.- (auch ein Mod darf eine persönliche Meinung haben und ich lese selber ab und zu gern Shonen ai Mangas aber dann auch wegen der Storie)

5. Gibt es auch, aber auch die sagen sich, das man sich liebt und machen nicht mit anderen rum (zumindest einer ;) )

Koriko
12.07.2005, 16:12
Och ich hab nichts gegen die persönliche Meinungsäußerung, nur wenn der Cantarella Thread mehr aus diesem Rumgezicke und Rumgehetze gegen Lu besteht, dann sorry, geht es mir persönlich auf die Nerven... ist nicht an dich gerichtet, sondern vielmehr an die ganzen Mädels (Jungs?) hier, die so extrem gegen einen Charakter hetzen... ich finde das furchtbar, erinnert mich zunehmend an Zickenterror und nervt mich persönlich ungemein, wann immer ich in den Thread schaue :p

deaisis
13.07.2005, 20:49
...zickenterror...oho...

jut...wie wärs mit einem themawechsel...der 8. band wurde ja jetzt schon ewigverschoben. kommt er jetzt august raus, oder nicht?

Koriko
14.07.2005, 09:04
Ich denke schon, der wurde doch unterdessen schon sooft verschoben, so langsam könnte er mal erscheinen.

Suiseiseki
14.07.2005, 17:36
Cantarella wurde leider wieder verschoben - auf Oktober(!)

deaisis
15.07.2005, 20:07
...oktober...es ist schon schön wenn man geld sparen kann...doch langsam möchte ich ihn schon haben...

Rikku-chan
15.07.2005, 21:04
Ich find das ist ein total schöner Manga .Die Story ,Zeichnungen alles ist einfach nurtraumhaft.Ich will auch so Zeichnen können :)

Mia
16.07.2005, 09:18
*hui hier war ja einiges los..*(muss ich auch mal noch bischen schreiben;))

--wargh ja das mit den Verschiebungen nervt langsamm echt-man kann ja nix mehr planen es fällt immer alles anders..:(
/wenn ich Kizuna wo man schon von ausgehen konnte weglasse dann sind es immer noch 3..mit Serien die schon öfter verschoben worden die ich eigendlich gewollte hätte.../

tja..ber was bei Cantarella ja auch noch das bedrückende ist..für Sep. war ja eigendlich schon der 9te angekündigt..und wenn der 8te erst im Okt. kommt heißt wohl dass der 9te leider auch viel später kommt*schluchz*
hoffentlich kommt der dann nur 2 mon. später und überhaupt in dem Jahr..ist zu schade wenn der Abstand zu groß werden würde (wo sie ja schon raus sind...)

deaisis
16.07.2005, 10:00
wenn msan bedenkt, dass GC und Cantarella gleichzeitihg gestartet sind und GC jetzt schon 9 bände hat....*heul*

BlueAdept
19.07.2005, 14:41
Arrghh! Schon wieder entschwindet Cantarella 8 am Horizont *heul*

Habe mir neulich im Cantarella-Wahn Band 7 zum zweitenmal gekauft, weil ich ihn für Band 8 hielt. :O

deaisis
19.07.2005, 16:33
kannst ja noch zurückgeben...mit kassenbon geht alles!

BlueAdept
20.07.2005, 07:44
Ich hatte eigentlich gehofft, ihn gegen Band 8 auszutauschen ... :roll:

Mein Comichändler hat´s nich so mit Bons, da gibts nur einen wenn man mit Karte bezahlt, und dann auch nur für die Gesamtsumme. Allerdings ist er ziemlich nett, also dürfte das mit dem Umtauschen kein Problem sein.

imported_Tiramisu
20.07.2005, 08:38
Original von Noah
Cantarella wurde leider wieder verschoben - auf Oktober(!)

Was!? Nö, sind das Zustände :O Na zum Glück hab ich hier rein geschaut sonst hätte ich mir wahrscheinlich Band 7 auch noch mal zugelegt *leicht verwirrt war* . Über ein halbes Jahr Cantarellapause ist ist aber auch ne Zumutung =.="

deaisis
21.07.2005, 15:23
hab band 7 auch schon paar mal in der hand gehabt und dachte: "das cover kenne ich noch net" *nummernachschau* "hab ich den schon? nummer 7?"

CattyAl
26.07.2005, 12:14
Lol, das kenn ich auch. Ich achte nie besonders auf das Titelbild, gerade bei längeren Serien bringe ich die dann durcheinander und erst beim Durchblättern kann ich dann sagen, ob ich das schon kenne oder nicht.
Cantarella hat übrigens durchgehend sehr schöne Titelbilder!! :]

Shizuka_Takei
26.07.2005, 19:01
Ich hab jetzt alle sieben.
Wann kommt eigentlich Band 8 raus???

Koriko
27.07.2005, 10:15
Bnad 8 wurde leider auf Oktober verschoben, sprich erst in 2-3 Monaten ;_;

Shizuka_Takei
27.07.2005, 10:46
Echt?! Schade. Ich freu mich schon voll drauf! Die ersten 7 sind nämlich echt klasse! :D

deaisis
27.07.2005, 16:03
und wie^^
hier mal alle im vergleich...seht ihr auch die wandlung von cesare?

http://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/canta.jpghttp://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/canta2.jpghttp://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/canta3.jpghttp://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/canta4.jpghttp://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/canta5.jpg
http://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/canta6.jpghttp://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/canta7.jpghttp://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/canta8.jpghttp://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/canta9.jpghttp://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/cant10.jpg

bis zu band 5 wird er immer dämonischer. Dann kommt mit band 6(chiaro) eine unterbrechung und cesare wird "ruhiger"---

Shizuka_Takei
27.07.2005, 16:16
Na klar. :)
Er wird ja schließlich auch immer älter und reifer. Zumindest hat er schonmal kapiert, dass er Chiaro braucht.

Aber wisst ihr, wen ich ja überhaupt nicht leiden kan...? Volpe. Der ist so hinterlistig! (Tschuldigung.)
Irgendwie erinnert er mich an Titius aus Seimaden...aber Volpe ist noch viel, viel schlimmer. Der versucht auch noch regelrecht es so hinzubekommen, dass die Dämonen Cesare vollkommen verschlingen, oder täusche ich mich da???

deaisis
27.07.2005, 20:59
wir hassen eigentlich alle volpe...(glaub es gibt keinen der ihn mag)

nyo...älter...so viel älter wird er auf den covers net...^^

Shizuka_Takei
27.07.2005, 23:32
Och na ja...Ich finde von 1-4 sieht man schon ne ganz schöne Veränderung.

Koriko
28.07.2005, 07:19
Hm.. also wirklich hassen tu ich Volpe nicht, ich finde er ist eine sehr interessante Person!

deaisis
28.07.2005, 10:51
^^ jut...hassen war vielleicht ein bischen übertrieben...^^

veränderung vom jungen mann zum dämon...aber net vom alter..

Suiseiseki
23.09.2005, 12:38
Band 8 wurde wieder verschoben, hoffentlich kommt es nächsten Monat :)

River of Dreams
23.09.2005, 15:14
hoffen wir es mal....Wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

deaisis
23.09.2005, 18:33
wie schon wieder verschoben....wann kommt er denn jetzt?

Suiseiseki
23.09.2005, 18:52
Angeblich Ende nächsten Monats (also wurde um einen Monat verschoben), aber ob es dann herauskommt bezweifel ich....

deaisis
23.09.2005, 19:49
also er kommt ende oktober...aha...was für ein blödsinn...ich hoff aber mal, dass er endlich kommt!*daumendrück*

SakuyaKira
24.09.2005, 01:56
Original von Kai-Steffen Schwarz
Verschiebungen:
CANTARELLA 8 - November (lizenztechnische Verzögerungen)
CANTARELLA 9 - Februar (lizenztechnische Verzögerungen)


wehe nicht X(
wann erschien gleich nochmal band 7?
muss scho bissi länger her sein. april oder so ne?

keranju
24.09.2005, 17:54
Original von SakuyaKira

Original von Kai-Steffen Schwarz
Verschiebungen:
CANTARELLA 8 - November (lizenztechnische Verzögerungen)
CANTARELLA 9 - Februar (lizenztechnische Verzögerungen)


wehe nicht X(
wann erschien gleich nochmal band 7?
muss scho bissi länger her sein. april oder so ne?
Ich glaub im Mai x_X
Warum wird das nur dauernd verschoben? ;__;

SakuyaKira
24.09.2005, 18:40
liegt wohl eben an irgendwelchen punkten über die man sich nicht einig wird.
was ich allerdings nicht ganz verstehe. bei den früheren bänden gabs doch auch keine probleme. wieso läßt der Lizenzgeber Carlsen den manga nicht einfach produzieren wie die anderen vorher?

Zaara
25.09.2005, 18:26
TT.TT Er wurd schon wieder verschoben ne oder ?? *heul*
Das is nich war,bidde nich :(

deaisis
26.09.2005, 18:02
wahrscheinlich wollen sie zum abschluss doch ein schuber oder vielleicht noch ein extra dazugeben und da gibts probleme?

SakuyaKira
27.09.2005, 01:05
ja, aber darüber können sie sich ja streiten wenn der letzte band herausen ist und derweil einfach band 8 heraus bringen ...
es sei denn die kaufen die rechte für die mangas immer so päckchenweise dass es heißt, ganz oder gar nicht ... und weil sie sich um den letzten fetzen, werden die anderen mangas die in dem vertrag mit enthalten sind, in mitleidenschaft gezogen ... *grübbel*

KleinerRabe
27.09.2005, 08:09
Hat You Higuri denn schon bekannt gegeben, wie viele Bd sie davon insgesamt rausbringen will? ?(

Ich meine, bis jetzt sind in Japan 9 Bände erschienen und soweit ich weiß ist Band 9 nicht der Schluss :]

deaisis
27.09.2005, 17:56
es gibt in japan schon 10 bände...^^
also ich hab selbst band 10 schon gelesen(wenn spoiler erwünscht ist) und da ist auch noch keine ende. aber ich denke mit band 11 ist es jetzt entgültig der schluss. denn das ende von 10 kann eigentlich nur noch einen band wünschen.

imported_Ro-Chan
27.09.2005, 18:46
Naja, 11 Bände find ich gut.... Hab auch schon viele Spoiler gelesen, nur den Manga selbst nicht.... ;(
Und ich glaube auch, wenn Carlsen so weitermacht, werde ich Band 10 erst in 3 Jahren in meinen Griffeln halten!!!! X(
Ich hab mit meiner Freundin gewettet, dass der Band diesen Monat nicht erscheint und siehe da, ich hab gewonnen!! *sich jetzt nicht wirklich über den Sieg freu*
Mann, so schwer kann es doch nicht sein, einen Manga rauszubringen, oder?? Das wird jetzt genau das gleiche Spilechen wie bei TMM a la mode, Missile Happy, und natürlich noch den anderen Cantarellabänden!!! *sehr wütend sei*
Mann, wir warten hier alle total sehnlichst auf diesen verdammten Manga, und kriegen jeden Monat von Carlsen zu hören :"Der komt nächsten Monat" und kommen tut er trotzdem nicht!!?? :O
Boa hey, so schwer kanns doch nicht sein!!!!!!!!

chiisu
28.09.2005, 06:37
ich hab mich schon letztes mal wahnsinnig ausfgeregt, dass der erscheinungstermin verschoben wurde. aber dass sie es jetzt nochmal so machen, ist doch wirklich zuviel!!! *lauthals vor sich hingrummel*

dabei ist cantarella meine leiblinsserie... *seufz* ich weiß garnicht, ob ich diese ganzen eskapaden mitmachen würde, wenn es sich um einen weniger genialen und schönen manga handelt. und auch, wenn ich mir das ende anhand des halben dutzends bücher über die borgias, das ich gelesen habe, denken kann, will ich es endlich in manga-form sehen!!!;(

KleinerRabe
28.09.2005, 06:43
Stimmt ja, gibt ja bereits 10 Bd. :yes:
Joa und eigentlich vom Inhalt her müsste es ja dann mit Bd. 11 enden. Hoffe ich zumindest, wäre unnötig die Geschichte noch länger zu ziehen...

SakuyaKira
29.09.2005, 05:38
will auch band 10 lesen :(

ich mach den streß eigentlich auch nicht gerne mit, den man mit unabgeschlossenen serien hat ... in den genuß, kommen bei mir im moment nur Arcana und eben Cantarellla, weil ich bei beiden werken das gefühl habe das lohnt sich, frustrierend ist es aber doch wenn du keinen fixen rhytmus hast auf den du dich da einstellen kannst und dass die erscheinungen immer so lang und ungewiss sind ...
möchte nicht wissen wie es diesen armen menschen geht die eden lesen ... ach was red ich ich ... ich wei es ja eh ... under the glassmooooooon ;(
dass is ehrlich gesagt meine größte angst wenn ich mich auf so ein spielchen einlasse, dass ich irgendwann mit ner halb fertigen serie da steht *alle YnM- leser tröst-knuddel* hoffe bei cantarella passiert nicht auch sowas. aber die beiträge über band 11 sind da sehr beruhigend *hoffnung schöpf*

allerdings ... ich denke schon dass carlsen sich freut dass die fans so an ihren serien hängen, aber ich glaube nicht dass jetzt einer durch die aussage >das ist so gemein! warum ausgerechnet bei meinem lieblingsmanga?!< plötzlich so gewaltig feuer unterm arsh hat, dass er n wunder vollbringt und der termin doch noch eingehalten werden kann.
ich glaube aber dass man carlsen nicht die ganze schuld geben kann, immerhin will man sichs ja nicht mit seinen zugpferden (Kaori Yuki, You Higuri u.a.) verschärzen und also wäre es unklug denen jetzt so gewaltig auf die zehen zum steigen, wegn einem monat aufwerts oder abwerts ...

chiisu
29.09.2005, 12:49
im grunde hast du ja recht... *schäms*
dennoch, es ist und bleibt ärgerlich. und es war ja nicht nur einmal, dass der termin verschoben wurde! *schmoll* außerdem darf man doch wohl sauer sein, wenn man gerde erst erfahren hat, dass die lieblingsserie mal wieder nicht kommt, hm? *sniff*

*das trösten für alle yami no matsuei leser auch dankend annehm* hmm, sowas ist schon fies. ich war wirklich endlos deprimiert und warte auch jetzt noch sehnsüchtig, ob nicht doch noch was kommt... T.T
Dennoch, ich habe viele nicht abgeschlossene serien, ebenso wie cantarella. ich meine, klar, es ist absolut scheußlich, wenn es nicht mehr weitergeht. aber wenn man eine serie einmal liebgewonnen hat, kann man nicht mehr anders. ^^° (außer cantarella habe ich noch 10 andere, nicht abgeschlossene serien... :dead: )

deaisis
29.09.2005, 17:38
mir fällt es ebenso schwierig und mir gefällt es genausowenig wie euch. aber man kann ja als fan nichts machen. wir sehen unten in der manganahrungskette (|D)...
also gilts nur abwarten un leckere scans angucken...
http://www.geocities.com/higuri_gallery/cantarela_sec/gallery/cantarela_bw10.jpg

SakuyaKira
29.09.2005, 18:12
@chiisu
*flausch* war ja nicht negativ auf dich bezogen.^^
mir gehts ja nicht anders *auch schnief* ... das is halt so ein >sich-immer-mehr-mit-seinem-schicksal-abfinden< *sigh*

SCAN!! *_* daanke :)
woher is der? welches kap??

Kai Schwarz
29.09.2005, 18:36
Hier noch mal eine kurze Erklärung, warum CANTARELLA 8 leider noch nicht wie angekündigt erschienen ist: das Ganze hat, zumindest aus Leser(innen)sicht, ziemlich banale Gründe - die lizenztechnische Abwicklung mit Approvals usw. (also verwaltungstechnische Formsachen) hängt hinter dem ursprünglichen Zeitplan her.
Wir können die Bände ja nicht einfach so losdrucken, wie wir wollen, sondern müssen - auch für Folgebände und auch wenn Coverdesign etc. im Grunde gleich bleiben - das letzte OK abwarten, dazu sind die Verlage vertraglich verpflichtet! D.h. wir stehen in den Startlöchern und warten nur noch aufs letzte "Go", das hoffentlich sehr rasch kommt.
Ihr könnt uns glauben, dass wir an sich sehr gerne unsere Ankündigungstermine einhalten. ;) Bitte habt also noch etwas Geduld.

Noch eine Info zum Umfang der Serie: ganz genau wissen wir's auch noch nicht - unser letzter Infostand aus Japan ist, dass es maximal 13 oder 14 CANTARELLA-Bände werden sollen (die auch in Japan noch nicht alle erschienen sind). D.h. aber, für CANTARELLA-Lesestoff ist auch 2006 gesorgt!

Das gilt übrigens auch für weitere You Higuri-Titel, die wir nächstes Jahr bringen werden. :rolleyes:

deaisis
29.09.2005, 18:48
steht oben dran. aus band 6.(ob das stimmt kann ich net beantworten. aber denk ich mal)
hier ein bild aus band 10:
http://www.geocities.com/higuri_gallery/cantarela_sec/gallery/cr/can_b1_cr.jpg
und noch ein schönes:
http://www.geocities.com/higuri_gallery/cantarela_sec/gallery/cantarela_bw9.jpg

maximal 13 oder 14? was soll denn da noch alles kommen....*schwitz*

imported_Ro-Chan
29.09.2005, 19:02
@ Deaisis: Hahaaaaaa, *sabba* wie geil!!! Das große Bild ist doch ausm 6., oder ??? Das ist nämlich mein Lieblingspic von Cesare.... *sabba*
Aber das ausm 10. ist ja geil.... Mannometer.... *sabba sich zu Tode*

Naja, wenn das so ist mit dem letzten Ok und so..... Dann möchte ich mich entschuldigen dass ich vorher so über Carlsen hergezogen hab.... :roll: *peinlich sei* Sorry!!! Naja, ich verlass mich einfach drauf, dass er im Novmeber wirklich kommt..... War halt nur total sauer..... Ist doch auch zu verstehen, oder??!! Naja, ihr habts ja wenigstens geschafft TMM a la mode und Missile Happy rauszubringen, das ist ja schon mal was!!! *schon sehnsüchtig darauf gewartet hatte*
Naja, das mit Cantarella wird schon werden, ich denke bis November wird das (hoffentlich) klappen.... :] :rolleyes:

Aber könnte ich vielleicht noch ein paar kleine Tipps von wegen "weitere You Higuri Titel, die wir nächstes Jahr bringen" haben????? *lieb guck* :engel:

Also, ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn es Gakuen Heaven bis nach DE schaffen würde, ist echt das beste (vom zeichnerischen her, obwohl die Story auch super ist) was ich bisher von Higuri-Sensei gesehen habe..... *sabba* *Yaoi-Fähnchen schwenk*
Sorry, ist off-topic, ich weiß.... Sorry... :rolleyes:

Marduk
29.09.2005, 20:11
Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
Noch eine Info zum Umfang der Serie: ganz genau wissen wir's auch noch nicht - unser letzter Infostand aus Japan ist, dass es maximal 13 oder 14 CANTARELLA-Bände werden sollen (die auch in Japan noch nicht alle erschienen sind). D.h. aber, für CANTARELLA-Lesestoff ist auch 2006 gesorgt!

Das gilt übrigens auch für weitere You Higuri-Titel, die wir nächstes Jahr bringen werden. :rolleyes:

Na, das hört sich doch sehr gut an. ;) Und lasst euch von unserem Gemeckere vielleicht nicht zu sehr beeindrucken. Wir wissen ja, dass es nicht an euch liegt.
Und zum ersten Mal machen wir so eine Situation ja schließlich auch nicht durch. ;)

chiisu
29.09.2005, 20:19
Ich hoffe wirklich, dass die sich mit dem letzten ok mal etwas beeilen... *seufz* *augen roll* warum lassen die damit denn bloß so lange auf sich warten, ich versteh das nicht... :(

imported_Elektra
29.09.2005, 20:37
Oje, als ob das Meckern was bringen würde. Schade ist es natürlich, aber wir haben es lang genug überlebt und werden auch noch ein oder zwei Monate länger auf die Fortsetzung der Cantarella-Mangas warten können.
Na ja, egal. In jedem Fall ist es beruhigend, zu wissen, dass der achte Band förmlich schon in den Startlöchern steht und praktisch sofort erscheinen kann, sobald die Bestätigung gegeben wurde. Sehr lange kann es danach also kaum noch dauern. Und wenn doch: Na ja, auch in Ordnung.

Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, ich sollte mir den letzten hier erschienenen Band noch mal durchlesen... Genau genommen könnte ich nicht einmal mehr sagen, was als letztes passiert ist. Schande über mich, das auch noch bei einem meiner Lieblingsmangas... :sure: Die letzten beiden Bände müssen zwangsläufig auf die Liste der nächsten Wochen gesetzt werden.

deaisis
30.09.2005, 19:23
mh...um ehrlich zu sein erinnere ich mich noch an juans tod, chiaros flucht...(da ist aber noch net der arm ab....) und an mehr auch net....oder doch alfonso gab es ja noch!

SakuyaKira
30.09.2005, 19:45
ich les es glaub ich auch nochmal.^^
und n bissi mehr sachliteratur. bin was diese zeit in der geschichte angeht schwach beseitet und von diesem ganzen politschen gepackl ( irgendwie schauts aus als ob jeder mit jedem nen deal hat, man weiß gar nicht mehr wer jetzt auf wessen seite steht. verwirrend.) versteh ich auch zu wenig.

hoi, danke mal wieder fürs aufklären ;)

hm ... mal so aus interesse ... ihr müsst also jedes cover ect einzeln ausarbeiten und dann das ok aus japan bekommen? ... kann man da nicht eine pauschalierte einigung treffen? ihr haltet euch doch eh sehr genau an die vorgaben aus japan, tut nur halt die schrift am cover und das back-cover bissi abwandeln, aber im grunde is es fast 1:1 ...
wieso muss man da jedesmal n ok einholen? kann man nicht ausmachen welche veränderungen ihr macht, die gelten dann für die ganze serie, daran hält man sich und gut is ... ?

imported_Ro-Chan
01.10.2005, 13:11
Naja, an das meiste kann ich mich schon noch erinnern..... Spätestens wenn ich Band 8 in den Händen halte fällt mir wieder alles ein.... *g*

Hach, ich finde das mit diesem OK auch total schwachsinnig, aber wenns sein muss, da kann Carlsen ja im Grunde nichts dafür, aber trotzdem ist es total ärgerlich.... Mann, da wartet man so lange...... Aber wenn er nächsten Monat nicht kommt werde ich echt sauer!!!! Dann reichts mir echt!!! :O

imported_Elektra
02.10.2005, 13:16
Na ja, die Charaktere etc. habe ich schon noch halbwegs im Kopf, wie kann man auch Chiaro, Sancha und sie alle vergessen. :wink: Nur könnte ich beispielsweise nicht mehr wie aus der Pistole geschossen sagen, wie der Kardinal heißt, der als Erzfeind Rodrigos dasteht und alle denkbaren Intrigen mit Frankreich etc. spinnt. Nach kurzem Überlegen fällt mir der Name Rovere wieder wie Schuppen von den Augen, aber na ja... Es ist lang her.

Langsam merke ich, wie sehr ich die ganzen Charaktere vermisse... Ich habe Band 2 mal wieder durchgeblättert und allein der Zeichenstil drückt schon alles aus... Dazu dann noch Cesare, Lucrezia und Co., mir ist kaum aufgefallen, wie viel Zeit schon seit dem Erscheinen von Band 7 vergangen ist.

imported_Ro-Chan
02.10.2005, 17:07
Stimmt allerdings, ist auch schon wieder ganz schön lange her..... *seufz*

Ich freue mich schon total auf den 8. Band, obwohl ich schon weiß, was passieren wird, hab nämlich gaaanz tolle Spoiler von meiner Freundin *zwinker zu Alec-Chan* bekommen..... Hätte ich sie doch nicht gelesen.... :O
Jetzt ist zu spät, aber es lohnt sich ja trotzdem, schon allein wegen diesem genialen Zeichenstil die Bände zu kaufen!!!!

Kai Schwarz
02.10.2005, 18:26
@SakuyaKira: Schön wär's! Im Grunde wär's natürlich am einfachsten, so "pauschal" zu arbeiten. Aber auch wenn es sich um Serien handelt - jeder Band ist ja letztlich ein eigenes Buch. Wenn das Seriendesign steht, fängt man ja nun auch nicht jedes Mal grundsätzlich wieder an, über die allgemeine Gestaltung zu reden - nur sind es eben Formsachen, wo wir die üblichen Wege einhalten müssen, und die manchmal dauern können. Hoffen wir also, dass die "verwaltungstechnische Warteschleife" bald beendet ist. :)

imported_Ro-Chan
03.10.2005, 11:44
Ja..... Lasst uns hoffen......und Beten.....

Ach, wird schon gut gehen..... :]

deaisis
03.10.2005, 18:41
habs noch net geschafft den cantarella band zu lesen...(an harry potter festgesessen war)
aber werds morgen wohl wieder haben...slange können wir uns ja noch ein bischen die bilder angucken, bis wir wieder ein gesprächsstoff haben.

cesare als cesar:

http://www.geocities.com/higuri_gallery/cantarela_sec/gallery/cantarela_bw1.jpg

Koriko
04.10.2005, 09:41
Naja... ich tröste mich eben mit anderen Mangas, komme momentan eh nicht dazu alles zu lesen, was ich habe... schade, dass es immer wieder verschoben wird, aber kann man eben nicht ändern, Neue Serien von ihr, die 2006 kommen sollen, trösten mich zumindest ziemlich... was soll denn dabei sein? :rolling:

SakuyaKira
04.10.2005, 11:53
was für neue serien von ihr kommen denn? (und wieso weoß ich nichts davon? :D )

@kai
>verwaltungstechnische Warteschleife< is das richtige wort.^^°
danke nochmal.


scan:
fesch ... aber der haarschmuck ... *ROFL* :laugh1: man kanns auch übertreiben^^

BlueAdept
04.10.2005, 12:46
So wie ich es verstanden habe, hat hier keiner was von neuen You Higuri Serien nächstes Jahr gesagt. Es wurde nur geagt, dass es auch in 2006 noch mit Cantarella weitergeht.

Aya-tan
04.10.2005, 13:23
GC Galaxy soll doch nächstes Jahr angeblich kommen und es hieß, sie wollen auf jeden Fall noch weitere Serien bringen (und die meisten haben nicht mal 2 Bände, da gehen schon ein paar). Ich wär für Taisho Era Chronicles, Gakuen Heaven und die Cutlass-Reihe.

Marduk
04.10.2005, 13:25
Nö, Wie Kai Schwarz weiter oben auf dieser Seite schrieb:


Noch eine Info zum Umfang der Serie: ganz genau wissen wir's auch noch nicht - unser letzter Infostand aus Japan ist, dass es maximal 13 oder 14 CANTARELLA-Bände werden sollen (die auch in Japan noch nicht alle erschienen sind). D.h. aber, für CANTARELLA-Lesestoff ist auch 2006 gesorgt!

Das gilt übrigens auch für weitere You Higuri-Titel, die wir nächstes Jahr bringen werden.


Da kommt durchaus noch mehr. Fragt sich eben nur was. ;)

imported_Ro-Chan
04.10.2005, 19:20
Ist doch spitze!!!! Ich wäre wie Vampire genau für die Mangas!!!
Also GC Galaxy, Cutlass 1-3, Gakuen Heaven (habs schon gelesen, einfach nur geil) und vor allem Taisho Era Chronicles, das wär am tollsten, mit Gakuen Heaven zusammen!!! :D

Aber das gehört hier nicht so wirklich rein, oder?? ?(

SakuyaKira
06.10.2005, 04:31
ahso ... na dann ...
ob es neue YH serien geben wird, werden wir ja in dem preview das ende des monats erscheint sehen^^ (oder is das schon da?)

Koriko
06.10.2005, 09:50
Also ich hab den neuen Preview schon... neue Serien von Higuri hab ich darin leider nicht gesehen...

KleinerRabe
06.10.2005, 10:25
Naja, soll Carlsen mal hinne machen ;)
An mir verdienen sie momentan jedenfalls kein Geld...

SakuyaKira
06.10.2005, 10:54
oh, dann hab ich den verpasst. *motz*
gut dass ich heut zum bahnhof muss.^^°°°
keine neuen sachen? ... na ok, das hät ich wissen können, gab ja schon einen thread wo alle neuen drin standen. *suchen geht*

Aya-tan
06.10.2005, 17:05
Welches Preview? Das kostenlose Heftchen mit dem Winterprogramm? Darin ist klar noch nichts angekündigt, weil die neuen Serien für das Sommerprogramm sein werden und das steht ja noch nicht fest.

SakuyaKira
07.10.2005, 01:19
ahso, es geht um den sommer, dachte wir reden vom näxten halbjahr bzw. dem nächst einsehbaren programm.

imported_Ro-Chan
07.10.2005, 15:20
Nee, wenns echt soooooo viele neue YH Mangas geben soll, werden die eh erst in dem Sommerpreview Heft vorgestellt, und das kommt erst nächstes Jahr, ich glaub im April oder so.... O.o"

Hat jemand noch irgendwelche Cantarellapics aus den folgenden Bänden?? Ich brauche jetzt Stoff...... Cantarella-Stoff...... :D

SakuyaKira
07.10.2005, 17:22
*sich hau* verdammt! jetzt komm ich grad vom bahnhof zurück und hab vergessen die previews mitzunehmen. XD

nö, hab ich keine. mal YH pagen durchsuchen geht. vielleicht gibts ja was^^

imported_Ro-Chan
08.10.2005, 13:09
@ Kira:

:roll: Kannst sie ja nächstes Mal mitnehmen.... :roll:

Trotzdem dankö!! Ja, muss mal schauen.... Vielleicht finde ich ja was... :D

chiisu
08.10.2005, 17:46
so, bevor ich für ne woche verschinde nochmal was von mir... ne freundin hat eine szene aus dem nächten band, den sie auf japanisch hat, übersetzt und ich stell ihn mal hierrein, vielleicht stillt das ja vorerst euren hunger... oder aber ihr verzehrt euch nur noch mehr nach dem neeuen band!! :bigrazz:


(Cesare hat gerade einen Anfall vor einem Altar. Er sieht in einer Vision Chiaro, der mit Lucrezia flieht.)
Cesare:"uwaaa ... aaa ..." (Ausruf) //konna mono wo naze miseru ...? Kore wa jinchi wo koeta koto da.// (Warum zeigt ihr mir das? Damit habt ihr den Bogen überspannt.)
//karada wo konagona ni kudakareru youna .... itami// (Es ist ein Schmerz, als ob mein Körper in tausend Stücke zerbricht ...) //shinzou wo eguri dasareru youna ...// (Als ob mein Herz durchbohrt würde ...) //tsuki sasaru kodoku// (mit stechender Einsamkeit)
Vanozzadämon: "sore wa anata no kokoro no itami na no yo. subete tebanashite watashi ni yudanereba" (Das ist der Schmerz in deinem Herzen, nicht war? Lass alles los, befreie mich) "anata wa raku ni nareru cheesare. mou nigenaide watashi kara ..." (Du wirst zu bequem, Cesare. Noch einmal entkommst du mir nicht mehr)
Cesare: "sonna toki ni ... sono sugata de arawareru to wa" (Ausgerechnet jetzt erscheinst du mir in dieser Gestalt) "subarashii sakuryaku da" (Sinngemäß wohl: Zu gutes Timing o.ä.)
Vanozzadämon: "watashi wa anata wo yuiichi mamotte agerareru mono" (Ich habe dich zu meinem höchstbeschützen Kind erhoben) "nee ... anata wa kare ni hitsuyou tosarete inai no" (Du hast das Bedürfnis nach dem, der dich verlassen hat) "sore wa kanashii koto da wa ... kodoku na koto da wa" (Das ist doch traurig, oder? ... Du fühlst dich einsam, nicht?)
"nanzen nanman no ningen ga anata ni koi wo shitatte anata wa iyasarenai" (Wieviele abertausende Menschen könnten dir Liebe schenken, deren Durst du nicht stillst?) "kore wa noroi ne" (Es ist ein Fluch) "anata wa ano otoko to deatte shimattara" (Also hier hab ich mal zwei Vermutungen, was das heißen könnte: 1. Und du bist ausgerechnet diesem Mann (Chiaro) begegnet/ 2. Wenn du die Begegnung mit ihm beendest .../ Ma ganz ehrlich, ich bin eher für Version 1 und du? o.O)

Vanozzadämon: "oshiete agemashouka. kore mo subete unmei na no." (Wollen wir nicht zusammen lernen? Das ist auch alles Schicksal, nicht?) "otokodoushi de aru to iu ijou ni anatatachi wa kesshite musubareru koto wa nai"(Mehr als alles willst du zusammen mit ihm leben, aber es gibt für euch kein Zusammensein.) "sore wa anata ga yami ni erabareta yuiichi no ou dakara." (Daher hat die Finsternis dich erwählt, ihr höchster König zu werden.) "anata ga kokoro wo tebanasu doutei ni kare wa hitsuyou datta no." (Du lässt dein Herz los und dein Verlangen nach ihm ist gewesen. [Sorry, da versagen meine Japanischkenntnisse, das ist nun sehr frei] ^^;)

Cesare: "mawari ... kudo sugiruna."(Auch ihr vergeht. [Höhö, wieder arg frei]) "omaetachi no omowaku wo soshisuru tame ni kami ga kudasareta ichiru no hikari da to iu mikata mo dekiruzo." (Wegen eurer Verleumdung [der Gedanken] ist Gott herabgestiegen und hat sein Licht auf ihn [Chiaro]gegeben, der nun auch über jenes Licht verfügt.) (O.O; Ich krieg kaum noch was hin, warum müssen dauernd die Wörter, die ich nicht kenne, in Wörterbuch fehlen? <.<;)

Vanozzadämon: "... kami? honki itteiru to wa omoenai wa ne." (... Gott? Du glaubst doch nicht an das was du sagst.) "aru no wa yami ni hisomu 'ma' dake... toguro wo maku banbutsu no akui no enerugii tai" (Einzig der Teufel in der Finsternis ist wahr ... Die Menschenwesen säen Unheil mit der Energie ihrer Bosheit [Des wird immer schlimmer "0.0"]) "ningen wa yowai kara yami no zaiakukan kara no sukui wo motomeru tame ni tsukukareta mono ... sore ga kami yo." (Weil der Mensch schwach ist und die Finsternis ihn bedroht, verlangt er nach einem Erlöser und erschafft sich so ein Ding ... so entstand Gott.) "sore ni ... anata no ten no mitsukai wa anata no moto kara tobisatta no deshou." (Daher ... die Existenz deines Himmels findet ihren Ursrung in dir und entgleitet dir nun. [Muahaha ... außer "anata", "ten","moto kara" und einer Vermutung für "tobisatta" konnt ich hier gar nix XD Es lebe die Überstzung ^^;])

Cesare (sieht schon wieder Chiaro zusammen mit Lucrezia): "yamero! sonna mono miserona ...!!!" (Hör sofort auf! Zeig mir das nicht!)

Vanozzadämon (lässt die Vision verblassen): "naraba. kore wa doukashira?" (Vielleicht. Wie gefällt dir das?)

Cesare (sieht den König von Frankreich): //Furansu ou sharuru hassei?!// (Charles der Achte, König von Frankreich?!)

Vanozzadämon: "sou ... mieru deshou. kare wa ima furansu no anbowaazu no shiro ni iru. anata no te ga todokanai tokoro ni." (Ja, du siehst ihn wohl. Er ist in Moment in der Burg von Amboise in Frankreich. Ein unerreichbarer Ort für deine Hände.) "kono otoko anata ga doushita ito omotteiru ka. watashi wa shitteiru wa."(Dieser Mann, erinnerst du dich an seine Absichten? Ich kenne sie sehr wohl.) "tada te wo nobaseba ii"(Strecke einfach deine Hand aus ...) // tada te wo nobasu dake de ... sekai wa anata no omou mama ni naru//(Strecke nur einfach deine Hand aus ...die Welt wird deinen Gedanken folgen. [des wird ja schon wieder abenteuerlich XD])

Charles: (sieht eine riesige Dämonenhand erscheinen) "da-dareka ...?! bakemo ... ... no!!!!" (W-wer ...?! Ein Ungeheu ... er!!!!)
(Die Dämonenhand packt Charles un schleudert in an eine Wand, Charles stirbt sofort an Genickbruch)

Leute im Schloß: "heika?! dou nasatta no desu heika!" "he ... keika ... heika ga ...!" (Hilfe?! ... wie ist das denn geschehen?! Hilfe! Hilfeeeeee!)

Vanozzadämon: "anata wa anata no omou mama ayumeba ii no" (Du kannst der Gestalt deiner Gedanken folgen.) " kono ooi naru chikara wa anata no mono to naru" (Diese immer größer werdende Kraft soll deine Stärke werden.) [Yay! Ich rate schon wieder blöd in der Gegend rum *lacht*]

Cesare: "ima no wa ...?" (Jetzt schon ...?)

Vanozzadämon: "kore de hitotsu yari yasuku natta deshou." (Das wird dein einzige Erlösung sein.) "yami wa kairaku yo. osoreru koto wa nani mo nai wa." (Die Finsternis ist Lust. Es gibt kein sich befruchten oder ähnliches.) "itoshii cheesare. watashitachi ga iru wa. zutto iru wa." (Geliebter Cesare, wir werden leben. Geradewegs leben.) "mou hanasanai" (Ich lasse nicht mehr los) "yatto watashitachi wa hitotsu ni nareru ... mi mo ... kokoro mo ..." (Wir werden eins mit Körper ... und Seele ...)

deaisis
09.10.2005, 10:30
danke schön..^^
wow...

hier mal pic:
(hab ich zwar schon vor ner ewigkit schon gepostet, aber hier nochmal)
http://www.shoujo-manga.net/news/jp_2004/5cantare.jpg

imported_Ro-Chan
11.10.2005, 20:19
@ deaisis & chiisu:

Thanx!!! ^.~
Hach, toll....... ^^

Bin schon so gespannt..... Hoffentlich schaffen sie es, Cantarella rauszubringen..... :roll:

SakuyaKira
11.10.2005, 22:32
@chiisu
wo gehst denn hin? ... viel spaß dort.^^
wow, cool, mit japanischen text (kleinen cantarella- anime im kopf spielen lass^^).
danke :) :)
ok, was heißt >moto kara< ?^^

klingt sehr danach dass Vanozza die gunst der stunde nutzt ...
armer, allein gelassener cheesare (coole schreibweise)


@dea
jo, das bild hatten ma schon mal. aber jetzt is es ja aktuell. danke ;)

deaisis
12.10.2005, 16:47
moto kara heißt vom anfang an...^.^

imported_Ro-Chan
12.10.2005, 18:12
Ich hatte heute dank einer sehr sehr guten Freundin *Love You, Alec-Chan* die Ehre, den 10. Band von Cantarella "zu lesen" (mehr oder weniger, sooooo gut Japanisch kann ich auch nicht, nur ein bißchen.....*lol*)
Hach, was soll ich sagen..... *sabba* *lechz* *noch mehr sabba*

Toll.... Ich bin ja schon sooooooooooooooooo gespannt...... Ob sie es wirklich schaffen?? :wiry:

chiisu
13.10.2005, 22:41
ich hoffe es so sehr... gott, ich bete jeden abend, dass die bände endlich kommen!! (na gut, im übertragenen sinne beten, versteht sich. ^^)

schön, dass ich euch mit der kleinen szene da - obwohl, so klein war sie auch wieder nicht *tropf* - eine freude machen konnte. mich hatte sie auch ganz hibbelig gemacht, als ich sie las. *seufzel* himmel, wie sehr vermisse ich cantarella!! ;(

SakuyaKira
13.10.2005, 23:22
danke, dea :)

@ro-chan
hoi, wie hast du das gemacht dass das bild so vergilbt aussieht? *will das auch könne*


vermissen ... na und ich erst. ende des monats kommt endlich der nächste. *ureshii* :D

deaisis
14.10.2005, 15:59
hoffen wir mal....also ich freu mich schon drauf....weil sich die story endlich zuspitzt aber so richtig wirds leider erst im 11.

imported_Ro-Chan
16.10.2005, 15:37
@Kira:

Nun ja, ich kann sowas nicht, der Ava war schon so.....
Ich liebe diesen Ava.... *schwärm*
Nun ja, wenn ich es könnte, würde ich es dir gerne sagen, aber ich kanns leider nicht..... (Was kann ich eigentlich?? ?()

Oh Mann (Frau) ich kanns auch kaum erwarten..... Wenn er denn kommt... :evil: *böse schau*

Nun ja, in ein paar Tagen werden wir es sehen..... Werden wir hoffentlich den Band sehen.....

SakuyaKira
16.10.2005, 17:58
Original von Kai-Steffen Schwarz
Verschiebungen:
CANTARELLA 8 - November (lizenztechnische Verzögerungen)
CANTARELLA 9 - Februar (lizenztechnische Verzögerungen)


ich verlass mich hierauf ... hoffe es bewahrheitet sich ... also in ca 2 wochen ... *bet*

chiisu
16.10.2005, 19:33
hoffentlich... ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, der siebte band ist schon so lange her und doch ist es im grunde meine liebste serie... *seufzel*
aber warum ist denn band neun erst für februar angesetzt?

Koriko
17.10.2005, 07:39
Ich dneke mal, weil sich alles so extrem verschiebt.. vielleicht kommt er ja schon im Januar, dann können sie die Fans überraschen...

deaisis
18.10.2005, 15:55
hab ich mich auch schon darüber gewundert...4 monate danach?
aber vielleicht deswegen, weil sie nicht wissen wie lange es da erst dauert und sich icht mehr in verruf bringen wollen.

imported_Ro-Chan
20.10.2005, 19:23
Wie gesagt, wir können nur hoffen.....und beten......

Wird schon klappen!!!! :]

Bin schon sooooooooo gespannt, wie gesagt, hab den 10ner jetzt schon mal durchgeblättert, ich kann nur sagen: jmam jmam *sabba* *schleck*

Cesare.... *mega sabba* Mit langen Haaren...... *sich tot sabba*
Chiaro..... *gar nicht mehr aufhören kann* ...... Ober ohne.... *fall tot um*

Suiseiseki
21.10.2005, 12:57
....Cantarella wurde auf Januar 2006 verschoben.....

BrittaHarms
21.10.2005, 13:37
Ja, das ist natürlich nicht nur ärgerlich für euch, sondern auch für mich. Tut mir jedenfalls Leid...

Suiseiseki
21.10.2005, 13:40
Original von Britta Harms
Tut mir jedenfalls Leid...

Ist schon okay - zum Glück ist es nicht der einzige Manga, den ich kaufen will.^^

Koriko
21.10.2005, 15:34
;_; NEIN!! Oh man... wie gut dass ich die Bände schon in japanisch habe oO;

chiisu
21.10.2005, 17:15
... ;(...
ob es überhaupt noch mal weitergeht...?

BrittaHarms
21.10.2005, 17:19
ob es überhaupt noch mal weitergeht...?

Das tut es auf jeden Fall! Die Bände werden von uns weiterhin veröffentlicht.

chiisu
21.10.2005, 17:25
hmm... aber wann? *seufz*
haben die euch denn wenigstens mal ein zeichen oder so gegeben, wann sie das letzte ok geben? *verzweifel*

BrittaHarms
21.10.2005, 17:28
Januar wird es ganz sicher rauskommen.

chiisu
21.10.2005, 17:33
na, das ist doch wenigstens etwas! ;)

Marduk
21.10.2005, 20:26
Originally posted by Britta Harms
Januar wird es ganz sicher rauskommen.

Hoffen wir das Beste. ;(

deaisis
22.10.2005, 15:01
wie jetzt...cantarella 8 komt erst januar? *heul*

SakuyaKira
25.10.2005, 19:36
Original von Britta Harms
Verschiebungen:
:wallbash:
CANTARELLA Bd. 8 - Januar 2006 (lizenztechnische Verzögerungen)
CANTARELLA Bd. 9 - März 2006 (lizenztechnische Verzögerungen)


*zitiert sich selbst*

DAS GLAUB ICH JETZT NICHT!!!! >>__<< :O :grrblue: :evil: :angryfire: :§$%: :ugly: :grr:

nyo ... de facto muss man es hinnehmen und bedenken dass Carlsen dankbarerweis immerhin am ball bleibt ... trotzdem ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!! >_< :grr:


nyo ... da shier tröstet ^^

Original von Britta Harms
Das tut es auf jeden Fall! Die Bände werden von uns weiterhin veröffentlicht.
danke dafür :engel: :wave: :knuddel:
so glücklich weil neulich augeschnappt hab, dass die serie, weil sie so lange stockt, abgebrochen wird; das sei die übliche vorgehensweise ... nyo, gut dass es nit so is hier^^ :D
*jetzt zu klugschei*** - kumpel geht und ihm auch schock verpass* XD

deaisis
25.10.2005, 20:00
ohhhhhhz mein gooooooott....
schon wieder ne verschiebung. was ist denn da bloss los.
aber im januar will ichs jetzt auch haben!

SakuyaKira
26.10.2005, 12:45
Original von Britta Harms
Januar wird es ganz sicher rauskommen.

ich nehm das mal als guten vorsatz für neue jahr :D
aber natürlich hoff ich auch dass er bis dahin erscheint ... lXD

River of Dreams
26.10.2005, 17:32
ist ja schon ärgerlich...aber wenn er Jannuar kommt, dann bin ich ja beruhigt.

SakuyaKira
26.10.2005, 20:42
wird nur sehr knapp mit den weihnachtsfeiertagen ... Carlsen-sachen kommen ja immer so ab dem 24ten. das fällt genau auf X-mas.
dürfen wir da hoffen dass die Jänner novis bissi früher kommen, oder müss ma uns bis zum ende der Weihnachtsfeiertage gedulden?

deaisis
30.10.2005, 15:24
nyo eigentlich müsste es ja klappen mit den januar novis. denn die paar tage zwischen weihnachtsfeiertagen und silvester müssten ja reichen.

imported_Elektra
30.10.2005, 15:43
Endlich habe ich es geschafft, die letzten Bände mal wieder zur Hand zu nehmen und durchzulesen. Mir ist gar nicht aufgefallen, wie viel von Cantarella ich schon wieder vergessen hatte... An sich seltsam bei einem meiner Lieblingsmangas, aber es liegt auch wirklich viel Zeit zwischen dem letzten Erscheinungsdatum und jetzt...

Ich frage mich nur, wie sich die Lage noch weiter zuspitzen soll. Viel schlimmer kann Lucreazia ja nicht mehr mitgespielt werden, so viel Blut wie sie allein in den letzten Szenen des siebten Bandes gesehen hat... Dafür macht sie sich ja eigentlich sogar recht gut. Okay, vielleicht liegt es auch einfach an Chiaro oder sie spürt die Dunkelheit ihres Bruders und ist an grausame Ereignisse gewöhnt... Oder vielleicht fehlt mir auch einfach noch der Zusammenhang mit den vorherigen Bänden. Obwohl ich nicht wüsste, was sie dort derart mitgenommen haben sollte, zumal Chiaro dann praktisch pausenlos für sie da war, besonders im Kloster.

deaisis
01.11.2005, 10:10
na was schlimmeres noch kommen könnte, wäre wenn chiaro und cesare sterben, oder? dann hat dsie keinen mehr...keinen juan, keinen bruder, keinen geliebten...

SakuyaKira
01.11.2005, 22:35
und Pan, die ja ihre vertrauenperson war, is ja schon tot ... ziemlich unangenehme lebenssituation, wenn man dauernd damit rechnen muss, dass die einzigen menschen die man noch hat, bald sterben könnten.
zumal sie ja de facto nur mehr chiaro hat, da caesare sich ja weitest gehend von ihr abgewandt hat.
was noch schlimm wäre, wäre wenn caesare den Dämonen komplett anheim fallen würde ... aber das wollen wir nicht hoffen (auch wenn wir alle bis zu einem gewissen grad damit rechnen bzw. hoffen dass Chiaro ihn dann rechtzeitig zu sich selbst zurück bringen kann ... sein licht is auch irgendwie- für mich jetzt mal- auch so ne art letzter hoffnungsschimmer, was caeare angeht)

KleinerRabe
02.11.2005, 06:52
Cesare wird so oder so sterben.
Glaube aber kaum, dass Lucrezia mit Chiaro wieder richtig zusammen kommt...

deaisis
03.11.2005, 17:26
glaub ich auch nicht. besonders, nacheem was ich im 10. (oder war es 11?) gelesen habe. chiaro wird nie richtig mit lucrezia zusammen kommen.

SakuyaKira
03.11.2005, 23:56
ò_ó ... ja sappalot ... spoiler XD ... und auch noch so traurige ;(
da geht sie hin ... meine hoffnung. ceasaaareee *flenn*

schoko-blanche
05.11.2005, 12:01
ich hab mir ma den 1.band geholt und fand den langweilig
gorgeous carat fand ich tal geil aba cantarella...nja...xD

imported_Elektra
05.11.2005, 13:11
Hm, inwiefern kann man Cantarella und Gorgeous Carat überhaupt vergleichen? Es gibt zwei männliche Haupthelden, einer davon mit eher fragwürdigen Zielen, der andere wird zu seinem Komplizen. Da hören die Gemeinsamkeiten für mich allerdings auch schon auf, da Cantarella zumindest von den historischen Eckpunkten her auf tatsächlichen Begebenheiten beruht, Cesare, Lucrezia und Rodrigo Borgia, Chiaro/Michelotto und diverse andere wirklich gelebt haben, und Cantarella auch eher in Richtung Fantasy geht, während Gorgeous Carat doch mehr oder weniger im Bereich des tatsächlich möglichen bleibt.

Abgesehen von den Fakten: Ich hab mir die ersten beiden Bände von Gorgeous Carat gekauft und anschließend bei eBay wieder zum Verkauf angeboten, da sie mir nicht wirklich gefallen haben. Im Gegensatz dazu gehört Cantarella zu meinen Lieblingsmangas...
Wie gesagt, ich will sie nicht vergleichen.

SakuyaKira
05.11.2005, 14:55
was man noch berücksichtigen sollte/könnte, ist, dass cantarella ohne zweifel eine langer angelegte serie is, anders als in Gorgeous charat wird also hier nicht gleich in die handlung eingestiegen bzw. die handlung so schnell voran getrieben. (ok ... ceasares komplette kindheit wird ja in band 1 und der ersten hälfte von band 2 abgehandelt aber ich finde das sind zeitspünge die man ruhig in derart großen schritten vollziehen kann)
außerdem sind da ja die geschichtlichen fakten, durch das ganze eine art chronologie verfolgen muss und außerdem muss jedes handeln der vielen personen verständlich sein. GCha kommt mit weniger charakteren aus und konzentriert sich außerdem auf Rei und Floréan die ja gleich vom ersten band an in diesem absolut spannungsgeladenen verhältnis stehen, während cantarella sich zeit nimmt und das verhältnis zwischen Caesare und Chiaro, zwar vom ersten moment an klar vorlegt, aber erst wachsen läßt.
richtig heftig zwischen ihnen wirds ja erst ab der zeit nach venozas tot, wo sich caesare immer fester an chiaro klammert und volpe is ja dann auch noch da.

es fällt jetzt irgendwie ziemlich schwer wirkliche unteschiede aufzu zählen, da, wie elektra gesagt hat, man im grunde die serien gar nicht vergleichen kann. sie sind, auch was die atmosphöre angeht total verschieden.

meine meinung ... da cantarella auf lange sicht angelegt ist, ist der erste band klarerweise nur so ne art einleitung/vorwort wie bei einem roman. richtig in die handlung wo dann der schwung mit reinkommt (genauer gesagt ca ab da wo caesare erwachsen is udn beginnt wirklich wirkende handlungen zu setzten, also ab mitte band 2), eingestiegen wird erst später. vielleicht gibts du ja band 2 noch eine chance und schaust dir an wie dich der bis dahin entstandene verlauf der story und die charaktere dann anspricht.

deaisis
05.11.2005, 18:21
hab auch GC gelesen und fand es auch net so toll. besonders das eine mädchen hat mich gestört...da find ich cantarella besser.

würde dir auch raten erstmal noch band 2 anzulesen und dann nochmal hier zu posten.^^

schoko-blanche
06.11.2005, 18:03
okay, i werd mir dann ma den 2.band holn^^

vorwöter fand i shco imma boring, von daher...

i wollte gc und canta au ga nit vergleichen, i fand nur canta band 1 ziemlich langweilig, und gc halt nit

nya, i werd dann ma demnächst meine meinung zu canta 2 posten^^

Setsuka
06.11.2005, 20:10
Ich finde es ziemlich normal, dass man Manga vom selben Mangaka miteinander vergleicht. Obwohl es natürlich stimmt, dass GC und Cantarella völlig unterschiedliche Manga sind. Bei You Higuri finde ich nur die Ähnlichkeiten zwischen ihren männlichen Hauptcharas auffällig.

Von GC habe ich alle Bände gelesen und finde es absolut genial. ^-^ Von Cantarella kenne ich bisher nur Band 1 und 2. Nach nur zwei Bänden will ich noch kein endgültiges Urteil fällen, aber es gefällt mir auch sehr gut. Die lange Einleitung hat mich überhaupt nicht gestört. Ich fand es sehr schön, dass Cesares Kindheit so ausführlich gezeigt worden ist. Das ist mal ne nette Abwechselung, da ich sowas nicht aus vielen anderen Manga kenne. Meistens sieht man, wenn man Glück hat, höchstens mal eine kurze Rückblende, um die Vergangenheit eines Charas zu zeigen.
Ich werde Cantarella jedenfalls weiter lesen. Bin schon gespannt, wie sich das jetzt entwickeln wird.^^


Original von Deaisis
hab auch GC gelesen und fand es auch net so toll. besonders das eine mädchen hat mich gestört...

Meinst du Laila? Ich mochte sie. ^^

SakuyaKira
07.11.2005, 09:34
jo, vergleichen klarerweise. das man es nicht tun soll meinten wir ja nicht, nur dass es hier ein dinge der unmöglichkeit ist objektive vergleichspunkte zu ziehen.
die beiden werke sind total anders. und vom unterschiede aufzählen hat ja keiner was.^^
außer >die charaktere sind hübsch, man erkennt dass sie von der selben zeichnerin sind.< und solche sachen wird da nicht viel rauskommen.
zielührender sind charakter beschreibungen der charas.

wenn ich jetzt eine arbeit schreiben müsste, wo ich die beiden werke vergleiche ... puh, ich tät aussteigen XD ... jeder zweite satz wäre >im gegensatz zu cantarella hat/ hat nicht gorgeous charat ...< *röfl*

@schoko-blanche#
jo, mach das. band 2 ist toll, da merkt man schon wie s allmählich losgeht. *sich hände reib* *don´t mess with caesare*^^
viel spaß beim lesen. bin gespannt auf deine meinung.

schoko-blanche
07.11.2005, 17:03
danke=)

nochma zu dem vergleichen: ich wollte die mangas nicht vergleichen!!i meinte nur dass mit gc sehr gut gefallen hat und ich canta etwas langweilig fand

nya, dann bis zu meinem fb...;)

Kai Schwarz
07.11.2005, 18:18
Noch eine Info zu unseren Januar-Neuheiten: die sollen bereits Mitte Dezember (offizieller EVT 16.12.) in den Läden stehen. D.h. wir arbeiten heftig daran, dass CANTARELLA 8 darunter ist.

deaisis
08.11.2005, 18:53
also das heißt, vielleicht könntet ihr es schaffen es im januar rauszubringen und nicht erst im februar...also das hört man doch gern!

chiisu
18.11.2005, 23:12
ich glaube, ich werd erst wieder positiv über den erscheinungstermin von cantarella8 denken, wenn es hier bestätigt wurde und ich ihn dann in den händen halte...

deaisis
19.11.2005, 10:17
das glaube ich auch.
bei mir wirds auf jedenfall so sein.

SakuyaKira
21.11.2005, 01:44
Original von Deaisis
also das heißt, vielleicht könntet ihr es schaffen es im januar rauszubringen und nicht erst im februar...also das hört man doch gern!

versteh ich jetzt nicht.
es war ja für jänner angekündigt.

CANTARELLA Bd. 8 - Januar 2006 (lizenztechnische Verzögerungen)
erscheinungstermin also dezember, was ja nichts neues is (neu is nur dass die jänner sachen mitte und nich ende des monats rauskommen.)
dass es für dez zum erscheinen angekündigt wird is also nix besonderes.
von februar war jedenfalls nie die rede.

?( ?( ?(

deaisis
21.11.2005, 15:01
sie habens aber inzwischen auf februar wieder verschoben...^^

BrittaHarms
21.11.2005, 15:56
@deaisis: Du redest da von CANTARELLA 9 - das wird dann tatsächlich im Februar erscheinen. CANTARELLA Nr. 8 wird jetzt als Januar-Neuheit, sprich Mitte Dezember herauskommen...

Und wenn der Drucker uns da jetzt keine Probleme mehr macht, geht da auch nichts mehr schief! *auf Holz klopft*


;)

SakuyaKira
21.11.2005, 16:04
wah! dea, du willst mich ins grab bringen wie mir scheint.^^ *herzrasen*XD

@britta
also wurde Cantarella 9 auf februar vorgeschoben oder is es nach wie vor ein märz-novie und sie meinten das liefer-monat?

BrittaHarms
21.11.2005, 16:15
Wie der Kai schon geschrieben hat: CANTARELLA 9 ist dann März-Neuheit ... aber die erscheinen ja Ende Februar.

Übrigens habe ich schon den letzen Korrekturgang von Nummer 8 auf dem Tisch gehabt, alle Approvals sind da, jetzt kann wirklich nur noch was beim Drucker oder bei der Auslieferung schief gehen.

*weiter auf Holz klopft*

deaisis
21.11.2005, 16:20
aber cantarella war mal für ferbuar angekündigt wurde dann aber doch noch auf januar vorgezogen...
aber jetzt hoff ma mal!

SakuyaKira
21.11.2005, 16:27
ne, als war immer nach hinten verschoben worden ...
erst auf november dann auf jänner ...

ja genau. hoffen is gut :D *zusätzlich auf holz klopf*


@britta
wow, ihr klotzt ja echt ran. danke :D *freu*
seit lieb zu euren drucker.^^ *weiter klopf*

chiisu
21.11.2005, 18:47
jepp, behandelt den drucker ja gut, täglich ne streicheleinheit etc. *grins* auf dass er keine probleme machen und uns in die verzweiflung treiben wird!! ^____^

ich frei mich schon unendlich auf band 8, das glaubt ihr nicht... :bigrazz:

deaisis
21.11.2005, 19:29
Original von Kai-Steffen Schwarz
Noch eine Info zu unseren Januar-Neuheiten: die sollen bereits Mitte Dezember (offizieller EVT 16.12.) in den Läden stehen. D.h. wir arbeiten heftig daran, dass CANTARELLA 8 darunter ist.

also ich hab das so gedeutet, dass es immer noch auf fewbruar hindeutet, sie aber hoffen es noch mitte dezember, also januar-novis, rauszubringen.

SakuyaKira
21.11.2005, 19:34
es hat nie auf jänner hingedeutet :D
C8 war immer ein Jänner novi und kai meinte, dass sie sich ranhalten und cantarella zusammen mit den andern jänner novis zur mitte dezember rauszubringen :)

KleinerRabe
22.11.2005, 07:11
Wäre ja schön, wenn es den nächsten Monat klappt *mal optimistisch sei, dass Band 8 im Dez erscheint* - obwohl ich gerade diesen Band vom Inhalt her irgendwie nicht mag (zu viel Lucrezia....) :P

deaisis
22.11.2005, 16:15
achso,...nyo, dann gomen...*verbeug*

müssen wir nur abwarten.

imported_Ro-Chan
23.11.2005, 20:09
Ja ja, Warten.... Ich hasse warten..... :O

Ich bin aber echt mal gespannt ob das klappt.... Meine beste Freundin hat gewettet dass er nicht kommt, naja, ich dumme Kuh hab natürlich dagegen gehalten.... Carlsen, wehe, ich enttäuscht mich!!! :(
Dann gibts :ugly:

SakuyaKira
24.11.2005, 00:44
und tee schlürfen.
möchten sie vielleicht etwas cantarella in ihren tee? es verstärjt seinen süßen geschmack :D

joj, nit schlimm, wenn ich dran denk wie oft ich schon verwirrt war ... ^^°°° *knuddel* :)

chiisu
24.11.2005, 19:32
Original von SakuyaKira
und tee schlürfen.
möchten sie vielleicht etwas cantarella in ihren tee? es verstärjt seinen süßen geschmack :D


*tasse hinhalt* aber natürlich, wenn sie schon so fragen? XD

deaisis
27.11.2005, 17:04
*auchtassehinheb*
würd gern eine heitere konservationmit ihnen betreiben, bis die mangas eintreffen...XD

SakuyaKira
29.11.2005, 12:56
die konversation wird aber nicht lang wenn ma cantarella-süßstoff nehmen :D :laugh1:
na ok ... *ring-kappe öffne und in jede tasse bissi was reintropfen lass*^^

chiisu
29.11.2005, 21:21
*mit verklärtem blick in die runde grins* vielleicht kaum konversation, aber heiter ganz sicher! *breit grins*

imported_Ro-Chan
29.11.2005, 21:58
Toll, jetzt geben sie dank Kira-San alle nach einander die Löffel ab und verpassen den wunderbaren Cantarellaband..... Selbst schuld.... ^^

Ich bin schon gespannt, ob das wirklich hinhaut, aber diesmal zweifel ich nicht an Carlsen..... *glaub* *glaub* *glaub*

chiisu
04.12.2005, 22:13
*glücklich und mit verhangenem blick noch einschlückchen nimmt*
ach was, verpassen? ich doch nicht... *minutenlang dasitz und einfach nur grinst*...

nea, bin ja wirklich mal gespannt, ob es diesmal endlich klappt... hoffen tu ich nicht, ich warte ab... denn wenn ich wirklich hoffe und dann schon wieder enttäuscht werd, überleb ich das nicht.
*theathralisch hand an die stirn leg und sich auf die imaginäre chaiselounge sinken lass*... +plumps+ ... autsch...

SakuyaKira
05.12.2005, 08:35
jo, ich bin auch schon lange nicht mehr im teteiyusu-der-sich-nach-laures-verzehrt-und-den-ganzen-tag-in-den-himmel-starrt-modus XD
wenn kommt dann is es das tollste *jubel* aber wenn icht .. jo, kann man ichts machen XD
- was jetz nicht heißen soll das eure drucker pausen, gel carlsen :D



Toll, jetzt geben sie dank Kira-San alle nach einander die Löffel ab
nyo, dann kriegt wenigstens keiner mit wenn der band scho wieder net erscheint *drop* :rolleyes2:


aja, ich wollte eigentlich nach der genauen wirkung und anwendung von cantarella suchen, bzw. woher genau der name kommt. (bin nämlich draufgekommen, dass cantarella ja gar keine süßstoff-ähnliche eigentschaft gehabt hat. es wurde nur bevorzugterweise in wein hinein gemischt, weil der süße geschmack des weins den des cantarella überdeckt hat ... also ... nicht peil. gluck gluck gluck, bitz. dod. XD ... wie schnell wirkt es eigentlich? *weitersuch* wikipedia gibt ja nur die inhaltsangabe des manga her)
jo, was ich jetzt eigentlich sagen wollte ...

Cesare
Origin .:. Cantarella
Evilness .:. Evil | 7/10
Bishieness .:. Joa... XD | 7/10
Cesare ist der Sohn eines Kardinals, der ihn dem Teufel opfert um Papst zu werden. Cesare wird somit zu einem Dämon der für einige Aufruhe mit seinem Freund Ciao sorgt und mit den Gefühlen anderer Spielt. Sein Blut enthält ein Gift namens Cantarella. http://www.myblog.de/schattenkoboldin/page/117612

also dass er cantarella im blut hat wird ja nirgendwo gesagt.
nur dass sein blut giftig ist wissen wir uns dass ihm chiaro einmal, in band 2 glaub ich, sagt >du bist wie das gift cantarella.< ...
oder hab ich was vergessen?

chiisu
05.12.2005, 15:13
Original von SakuyaKira
aja, ich wollte eigentlich nach der genauen wirkung und anwendung von cantarella suchen, bzw. woher genau der name kommt. (bin nämlich draufgekommen, dass cantarella ja gar keine süßstoff-ähnliche eigentschaft gehabt hat. es wurde nur bevorzugterweise in wein hinein gemischt, weil der süße geschmack des weins den des cantarella überdeckt hat ... also ... nicht peil. gluck gluck gluck, bitz. dod. XD ... wie schnell wirkt es eigentlich? *weitersuch* wikipedia gibt ja nur die inhaltsangabe des manga her)
jo, was ich jetzt eigentlich sagen wollte ...


*breit grins*
seit cantarella draußen ist hab ich mehrer (vier oder fünf) romane zu den borgias gelesen. das gift cantarella wird der familie borgia zugeschrieben, die es gerne benutzt haben soll und wird aus ner bestimmten fliegenart gewonnen. die werden geschmort und dann weiterverarbeitet. ^__~ das endprodukt ist farb- und geruchlos. anscheinend eine arsenitlösung.
aber mehr weiß ich auch nicht, sorry...

imported_Ro-Chan
10.12.2005, 20:07
Nun gut, nur noch (angeblich) 4 Tage, und wenn ich dann nach der Schule direkt zu meinem "Drogen"Lieferanten gehe (Grins @ Alec) und Alec-Chan dann da steht und mir mit einem megafetten Grinsen den 8. Band in die Hände drückt, ist alles gut, doch wenn sie eine Fresse wie 7 Tage Regenwetter zieht, dann kann Carlsen was erleben.... :O :P :O :P

Bin ja mal gespannt.... In 4 Tagen, wäre demnach der Mittwoch bzw. spätestens Donnerstag, oder?! Wir werden sehen.... :evil:

BrittaHarms
12.12.2005, 13:05
Und
TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSCH!

Cantarella 8 erscheint! ^^

Puh, jetzt muss ich mich doch nicht mehr selbstentleiben, was für ein Glück.

imported_Ro-Chan
12.12.2005, 21:05
Original von Britta Harms
Und
TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSCH!

Cantarella 8 erscheint! ^^

Puh, jetzt muss ich mich doch nicht mehr selbstentleiben, was für ein Glück.


Das ist die beste Nachricht die ihr mir hättet sagen können!!!

Ein großes: :respekt: :rofl: :klatsch: :respekt: für Carlsen!!

Danke!! *love you* :] :] :] :] :] :]

SenshiMars
13.12.2005, 16:11
Original von Britta Harms
@deaisis: Du redest da von CANTARELLA 9 - das wird dann tatsächlich im Februar erscheinen. CANTARELLA Nr. 8 wird jetzt als Januar-Neuheit, sprich Mitte Dezember herauskommen...

Und wenn der Drucker uns da jetzt keine Probleme mehr macht, geht da auch nichts mehr schief! *auf Holz klopft*


;)

Wirklich? Und da kann man sich nun auch wieder drauf verlassen? Ist ja momentan so einiges verschoben worden... aber wenn das immer einen Monat eher erscheint... wo ist dann der Chirality Sammelband geblieben? Könnte man mir da eine PM schreiben oder so? ^^" Sonst weiche ich hier zu sehr ab! *drop* Nun gut, dann muss ich mir nun wieder all meine Cantarelle Bände schnappen und wieder überfliegen, bin schon total raus aus der Story... ><" Bin aber schon mal gespannt wie es weiter geht, Lucrezia ist ja soooo hübsch! *-* Und Cesare erst! *funkel* *lol*

KleinerRabe
14.12.2005, 08:39
Der neue Band ist ja schon draußen und lässt sich auf Deutsch besser lesen, als ich vermutet hatte.
Allerdings ist es ja sehr deprimierend... :(

Zaara
16.12.2005, 17:10
*_________*
Ja ich kaonnt meinen augen nich trauen ich dachte ich fantasiere :D
joah is schon traurig die ganze geschichte spitzt sich zu ...!!
Das lucrezia auch noch schwanger is ...

Sakana
16.12.2005, 20:56
Ui, bei Cantarella wirds langsam wirklich dramatisch... Bin schon gespannt, wie es in Bang 9 weitergehen wird.
Weiß jemand, wie viel Bände es in Japan schon gibt?

Zaara
16.12.2005, 22:28
Ich glaub zehn hab den zehnten in japanisch gesehen ^^

imported_Ro-Chan
18.12.2005, 19:59
http://www.youhiguri.com/dtig/tankoubon/tanko.htm

Könnt ja mal nachsehen! *lol*

KleinerRabe
19.12.2005, 09:16
Hab in Band 10 mal reingesehen *hui* Cesare sieht toll aus :D

Koriko
19.12.2005, 11:09
Jup.. gibt 10 Bände, ist aber noch nicht abgeschlossen, momentan pausiert die Serie in Japan, da Higuri Crown zeichnet... ich hoffe sie macht im Frühjahr weiter *_*

imported_Ro-Chan
19.12.2005, 15:02
Ich hoffe das auch.... Aber Crown ist ja auch soooo geil!! (siehe Link in meinem oberen Post) *sabba*

serenity
20.12.2005, 11:16
Juhu ich freu mich so ich krieg die ganze Reihe zu Weihnachten von meiner Oma.

chiisu
20.12.2005, 20:00
cantarella ist draußen...? wirklich?!
ich hab mich diese tage nicht getraut zur buchhandlung zu gehen oder auf diese seite... ich hatte zu viel angst, dass der band wieder verschoben werden würde!! gott, ich geh gleich morgen mittag und hol ihn mir ab!!!
^:_________________:^ *heulen könnt vor glück*

River of Dreams
24.12.2005, 10:25
Habe Band 8 gestern gelesen....
Für das, dass ich die anderen Bände schon lange nicht mehr gelesen habe, habe ich leicht wieder reingefunden...
Aber irgendwie bin ich schon enttäuscht. Man erfährt doch herzlich wenig.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Lucrezia nicht mag.
Hält es sich immer noch an die reale Geschichte über die Borgia?
Bin zu faul es nachzulesen.

imported_Elektra
24.12.2005, 21:56
Oje, seit fast einer Woche habe ich den Band, aber dank des ganzen Weihnachts-Schul-Foren-Stresses bin ich noch nicht über das Cover hinausgekommen. Nicht mal den Klappentext hab ich bisher gelesen. Sehr schade eigentlich, da das Cover zu Band 8 geradewegs zu meinem bisherigen Lieblingscover geworden ist.

Ich glaub, ich muss Band 7 noch mal lesen...

Tou-chan
25.12.2005, 20:45
Original von River of Dreams
Habe Band 8 gestern gelesen....
Für das, dass ich die anderen Bände schon lange nicht mehr gelesen habe, habe ich leicht wieder reingefunden...
Aber irgendwie bin ich schon enttäuscht. Man erfährt doch herzlich wenig.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Lucrezia nicht mag.

Ich war von Band 8 auch nicht so begeistert ._.; es passierte irgendwie absolut nichts. Ich mein', dass Lucrezia und Chiaro es eh nicht schaffen durchzubrennen, das konnte man sich ja denken. Und Chiaro wird mir auch immer unsympathischer (und ich fand den mal toll p_p), seit er nur noch für seine Lucrezia lebt und Cesare so wunderbar hintergangen hat >_> ne, wirklich, ich fang schon an Volpe toll zu finden, der ist wenigstens ein treuer Untergebener und hält auch ein, was er verspricht.
Die einzige Szene, die mir gefallen hat, war als Cesare als 'Kind' bei Chiaro erschienen ist ._.

River of Dreams
26.12.2005, 04:25
Ja, die Szene war gut.
Aber ich finde es war zu viel Lucrezia in Band 8.
Ich mag sie ja eh nicht besonders und nun erfährt man (fast) nur, was mit ihr und Chiaro passiert. Seine Schuldgefühle sind ja schon mal der Anfang, dass er wieder vernünftig wird....

imported_maggi
26.12.2005, 18:44
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!!ich finde der 8.Band ist total geil und wundre schön wenn ihr richige Fans von Cantarella währed dann hätte euch doch der Band gefallen müssen!!oder mint ihr nicht!!!

aber nicht böse sein, ich weiß viele von uns sind richtig starke Fans :engel: :engel:
also bleibt den mangas treu leute!!!

Tou-chan
26.12.2005, 20:00
Ja, die Szene war gut.
Aber ich finde es war zu viel Lucrezia in Band 8.
Ich mag sie ja eh nicht besonders und nun erfährt man (fast) nur, was mit ihr und Chiaro passiert. Seine Schuldgefühle sind ja schon mal der Anfang, dass er wieder vernünftig wird....

*nodnod* ich hoffe (oder gehe mal davon aus), dass er wieder 'zur Vernunft' kommt v_v; das ist ja derzeit kaum auszuhalten.



Original von maggi
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!!ich finde der 8.Band ist total geil und wundre schön wenn ihr richige Fans von Cantarella währed dann hätte euch doch der Band gefallen müssen!!oder mint ihr nicht!!!

p_p was ist denn das für ein beschränkter Grund? x_x Wenn man 'richtiger' Fan wäre, müsste einem der Band gefallen? Also wenn man etwas mag, muss man auch gleich alles davon mögen, erst dann ist man ein richtiger Fan? :rolleyes2: oh, gut zu wissen ^__^
btw. wäre es auch ganz nett, wenn du mal richtig begründen würdest, was an diesem Band denn so toll gewesen ist? ^^; Wo du doch schon ein 'richtiger' Fan bist?

KleinerRabe
27.12.2005, 11:19
Original von maggi
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!!ich finde der 8.Band ist total geil und wundre schön wenn ihr richige Fans von Cantarella währed dann hätte euch doch der Band gefallen müssen!!oder mint ihr nicht!!!

p_p was ist denn das für ein beschränkter Grund? x_x Wenn man 'richtiger' Fan wäre, müsste einem der Band gefallen? Also wenn man etwas mag, muss man auch gleich alles davon mögen, erst dann ist man ein richtiger Fan? :rolleyes2: oh, gut zu wissen ^__^
btw. wäre es auch ganz nett, wenn du mal richtig begründen würdest, was an diesem Band denn so toll gewesen ist? ^^; Wo du doch schon ein 'richtiger' Fan bist?[/quote]

Öhm...also ich muss sagen, dass ich den Band besser fand, als erwartet. Wusste nur in etwa, was darin passiert. Ich persönlich finde auch, dass zu viel Lucrezia drin vorkommt. Ich mochte sie von Anfang an nicht, die heult mir einfach zu viel und plärrt. Sie nervt einfach nur.
Daher fand ich Band 8 auch nicht gerade den Besten...

imported_Ro-Chan
27.12.2005, 17:23
Also ich fand den 8. auch geil.... Vor allem Cesare.... Den müsste man einsperren, so gut sieht der aus.... *schwärm* *sabber sich nen Wolf*

Nunja, ich mag den 8.!!!

Hach, Cesare die geile Sau.....

Masterfly
27.12.2005, 23:41
Original von Tou-chan
...
Und Chiaro wird mir auch immer unsympathischer (und ich fand den mal toll p_p), seit er nur noch für seine Lucrezia lebt und Cesare so wunderbar hintergangen hat >_> ne, .....
Wie hat er ihn den hintergangen ? ;)

Setsuka
28.12.2005, 00:37
Ich kann nur von Band 7 ausgehen, weil ich Band 8 noch nicht gelesen habe. Aber ich finde schon, dass er Cesare in gewisser Weise hintergangen hat. Immerhin hatte er ihm versprochen, an seiner Seite zu bleiben und ihn zu töten, falls die Dämonen von ihm Besitz ergreifen. Und momentan sieht es nicht so aus, als würde er dieses Versprechen halten, oder? Er weiß, dass sein bester Freund von Dämonen verschlungen wird, aber statt ihm beizustehen, versucht er mit Lucrezia durchzubrennen...

Vielleicht bin ich auch nicht ganz objektiv, weil ich einfach riesiges Mitleid mit Cesare habe... Aber mir ist Chiaro auch ziemlich unsympathisch geworden... x_X
Gegen Lucrezia habe ich dagegen nichts. Die kann ja nichts dafür. Ich fand sie eigentlich immer ganz okay. Mag sein, dass sie viel heult, aber sie hat es auch wirklich nicht leicht. Ich habe schon Mitleid mit ihr.

Masterfly
28.12.2005, 01:52
War es nicht Cesar selber der ihn davon entbunden hatte, als er ihn fortjagte ? ;)

imported_Ro-Chan
28.12.2005, 19:00
Lass uns doch einfach den Spaß! :P
Mein Gott, wir wissen dass du auf Chiaros und Lucrezias Seite bist, ist okay! ;)
Ich finde auch dass Chiaro ziemlich egoistisch, leichtsinnig und total verblendet ist... :dead:
Und dass er Cesare im Stich gelassen hat ist ja wohl auch klar! Mensch, wie dumm kann man sein?! ?(
Also jeder normal denkende Mensch hätte an Chiaros Stelle bemerkt dass Cesare ihn liebt!! Also bitte.... :O
Aber nun genug..... O.O""" :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

Masterfly
28.12.2005, 23:38
Sorry aber nur weil meine Fragen nicht in euer Wunschdenken von Shonen ai reinpassn, darf ich hier nicht mehr posten und bin dumm? Wow
Normale Männer denken nicht sofort an Liebe, wenn man einen anderen leiden mag -.- mal aus der Sicht eines normal denkenden Mannes gesagt.

Setsuka
29.12.2005, 00:20
Sagt Chiaro nicht irgendwo, dass er wusste, was Cesare für ihn empfindet? Ist aber auch egal, oder? Kann ja niemand was dafür, in wen er sich verliebt, und Chiaro ist nicht verpflichtet, Cesares Gefühle zu erwidern. (Obwohl ich persönlich das Paar Cesare & Chiaro auch wesentlich lieber sehen würde als Chiaro & Lucrezia. :dead: )
Darum ging's mir aber gar nicht. Ich meinte eher, dass er ihn als Freund im Stich gelassen hat.


Original von Masterfly
War es nicht Cesar selber der ihn davon entbunden hatte, als er ihn fortjagte ? ;)

Stimmt schon. Cesare ist sicher auch nicht komplett unschuldig. Ich kann deinen Standpunkt da auch verstehen. Aber Cesare hat das im Streit gesagt, in einer sehr emotionalen Situation (in der ich Chiaro übrigens ziemlich taktlos fand. x_X) Hätte Chiaro nicht zumindest später versuchen können, sich mit ihm zu versöhnen o.ä.? Immerhin geht es nicht um einen Arbeitsvertrag, sondern um eine langjährige Freundschaft... Und auch bevor Cesare das zu ihm gesagt hat, hatte er sich ewig nicht bei ihm blicken lassen... Außerdem müsste Chiaro wissen, dass Cesare auf ihn angewiesen ist und ansonsten von Dämonen überwältigt wird...

Masterfly
29.12.2005, 02:13
Ich bin mir da nicht so sicher ob das wirklich eine Freundschaft war. Cesar hatte Chiaro in der Hand, weil er wußte wer Chiaro ist und nachts so macht. Chiaro war erstmal nur Untergebener von Cesar und ich würde spekulieren, er bewunderte Cesar als Machtmensch, als eine herausragende Person so wie Volpe, nur nicht so fanatisch.

Setsuka
29.12.2005, 22:00
Volpe und Chiaro würde ich wirklich nicht vergleichen. Volpe ist nur darauf aus, dass Cesare mehr Macht gewinnt. Er hätte wohl auch nichts dagegen, wenn die Dämonen Cesare beherrschen würden, wenn er dadurch stärker wäre... Chiaro war dagegen immer hauptsächlich auf Cesares Wohlergehen bedacht. Außerdem finde ich, dass der Umgang zwischen den beiden viel lockerer und freundschaftlicher war als der zwischen Cesare und Volpe. Das war zumindest mein Eindruck.

madAlec
01.01.2006, 19:41
ich denke nicht, dass selbst einer wie Volpe, der nur die Macht im Sinn hat, soweit gehen würde und die Dämonen das bekommen lassen, was Chiaro versucht hat, ihnen zu nehmen...
Weiß er überhaupt so richtig - ich meine richtig - von was Cesare besessen ist?! ich denke nicht...

Sakana
01.01.2006, 20:16
Ich glaube auch nicht, dass da Volpe genau weiß, was mit Cesare ist. Allerdings gab es soweit ich weiß eine Szene, in der er irgendeine 'dämonische' Ausstrahlung an Cesare bemerkt hat.
Ich denke, dass er einfach nur von der Macht, die Cesare innehat und mit der er im Verborgenen die Dinge zu seinen Gunsten zu lenken versucht, fasziniert ist... allerdings auf eine, wie mir scheint, etwas krankhafte Art und Weise.


Und, um mich der Diskussion etwas weiter oben anzuschließen:
Ich fand ebenfalls, dass der 8. Band nicht gerade atemberaubend war. Nun gut, es gab natürlich ein paar Szenen, die ganz gut waren (z.B. die Folterszenen, in der man meiner Meinung nach noch mal ganz gut den Charakter von da Volpe vor Augen geführt bekommt und dass er in seiner 'Fasziniertheit' gegenüber Cesare keinen Anderen an dessen Seite zu dulden fähig ist), aber im Ganzen waren mir doch zu viele Lucrezia-Szenen vorhanden (ja, ich geb zu, dass ich sie nicht besonders mag, jedenfalls jetzt nicht mehr, wo sie sich Chiaro geschnappt hat... ^^).
Ferner denke ich, dass Cesare seinen treuen Freund Chiaro damals nur deswegen fortgeschickt hatte, weil er um dessen Verbindung mit seiner Schwester wusste, bzw. sie erahnte und deswegen eventuell ein wenig eifersüchtig war.
Zudem habe ich den Eindruck, dass nicht nur Chiaros Aufmerksamkeit von Cesare abgelenkt wurde, sondern er zudem auch nicht mehr wirklich zu wissen scheint, um was Cesare ihn einst gebeten hatte - nähmlich ihn zu töten, wenn die Dämonen in ihm die Macht übernehmen... Kann er da, in seiner Abgelenktheit, überhaupt noch ein guter Schutz (als ein solcher war er nämlich auch in Cesares Diensten) oder Freund für Cesare sein?

Zaara
01.01.2006, 21:07
Ich glaube auch das diese Situtionen für alle beteidigte sehr schwer ist,also sprich cesare, chiargo und lucrezia.
Aber jetzt mal ehrlich Cesare hat es doch nun wirklich am schwierigsten ,er hat nähmlich auch jemanden eine art versprechen gegeben oder was war mit seiner Ziehmutter ? Er versuht verzweifelt sich selbst zu erhalten und das chiargo seiner verantwortung davonläuft ist nicht gerade hilfreich wo doch cesares zustand eh schon ziemlich labil ist (was in band acht nocheinmal stark betont wurde...) schließlich war chiargo einbedeutender "stützpfeiler" für cesare noch verbliebene persönlichkeit und dass er nun mal ein paar tränen wegen dem verrat an cesare vergisst ist echt das mindeste ...ich meine er hat cesare wissent den demonen überlassen wegen einer Frau ,die auch noch cesare schwester ist ...wie lucrezia wohl regieren würde wenn sie wüßte was sie ihrem bruder angetan hat ?ihrem sogenannten sonnengott?
Aber chiargo handelt so obwohl er über ALLES bescheid weiß,deshalb kann ich persönlich lucrezia nicht böse sein ,sie hat doch keine ahnung wie schwer ihr verrat wirklich ist,vielleicht wäre sie dann nicht mit chiargo geflohen wer weiß ? sie hatte doch noch gefühle für ihren bruder ...
Okay ihr merkts ich bin auf cesares seite U.U aber chiargo hat das ganze doch erst soweit kommen lassen!!! Er hätte cesare lieber töten soll als ihn jetzt so sich sich selbst zu überlassen (okay da hätte es keine cantarella bände gegen aber ...)
Oder bin ich zu hart gegenüber chiargo??
Argh ich weiß nich...

madAlec
02.01.2006, 20:42
Nun ja, lu weiß wirklich nichts.... -.-
Vielleicht hat Chiaro auch schon die hoffnung aufgegeben, dass er cesare noch helfen könnte, und ist mit ihr geflohen, um zumindest sein eigenes glück zu finden...

Cesare weiß sicherlich immer, wo Chiaro sich aufhält, davon bin ich überzeugt... zwischen den beiden muss eine unglaublich starke verbindung herrschen....

Setsuka
04.01.2006, 20:49
Original von madAlec
ich denke nicht, dass selbst einer wie Volpe, der nur die Macht im Sinn hat, soweit gehen würde und die Dämonen das bekommen lassen, was Chiaro versucht hat, ihnen zu nehmen...
Weiß er überhaupt so richtig - ich meine richtig - von was Cesare besessen ist?! ich denke nicht...

Ich bin mir auch nicht sicher, wie viel Volpe weiß. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass er ziemlich weit gehen würde, um Cesare mehr Macht zu verschaffen. Besonders in Band 5. Als Chiaro dachte, Cesare sei von den Dämonen übernommen worden, wollte er ihn töten und Volpe hat versucht, ihn aufzuhalten.
Ich hatte auch den Eindruck, er wollte Cesare und Chiaro trennen, weil er Chiaro für Cesares Schwäche hielt. Aber vielleicht war er auch nur eifersüchtig. Ganz schlau werde ich nicht aus ihm.

Zu Band 8: Ich fand ihn ganz okay, aber es gab schon bessere Bände. Das beste waren wirklich die Szenen, in denen Cesare als Kind bei Chiaro erschienen ist. Und ich mag Alfonso ganz gerne. Ich bin schon gespannt, was der im weiteren Verlauf der Story für eine Rolle spielen wird.

madAlec
05.01.2006, 20:31
*lol*
alfonso is einfach der brüller.... mehr kann man dazu einfach nicht sagen ^^

Nya, ganz schlau kann man aus daVolpe nicht werden...
er weiß sicherlich, wie wichtig Chiaro für Cesare ist, auch wenn er sich selbst genau das niemals eingestehen wird.
Vielleicht quält er ihn deshalb so, weil Volpe nie die Stellung bei Cesare einnehmen wird, die Chiaro von Anfang an hatte.

imported_Ro-Chan
06.01.2006, 15:45
Original von madAlec
*lol*
alfonso is einfach der brüller.... mehr kann man dazu einfach nicht sagen ^^

Nya, ganz schlau kann man aus daVolpe nicht werden...
er weiß sicherlich, wie wichtig Chiaro für Cesare ist, auch wenn er sich selbst genau das niemals eingestehen wird.
Vielleicht quält er ihn deshalb so, weil Volpe nie die Stellung bei Cesare einnehmen wird, die Chiaro von Anfang an hatte.

Ach nee, weswegen sonst, Alec-Chan?!
Der fühlt sich einfach... äh... nutzlos?! Er merkt dass Cesare Chiaro viel mehr bräuchte als ihn, und das ärgert ihn natürlich...

Ich finde die Beziehung zwischen Cesare und Sancha sehr..... seltsam....
*****n die ganze Zeit miteinander, aber sonst ist da tote Hose.... Die benutzenm sich gegenseitig..... Find ich lustig... :rolling:

@ Masterfly: Sorry, bin nun mal eingeschweisster Shonen-Ai Fan.:tup: :hat:

madAlec
06.01.2006, 19:45
sancha *rofl*

ich find's unfair, dass sie immer dasselbe kleid anhat, während lucrezia mehr garderobenwechsel hat als sonst wer... *sancha mag*

Zaara
06.01.2006, 20:00
Ja sancha mag ich auch . Bei You higuri werden die mädels imma von den Jungs überstrahlt,aber bei sanscha is das irgendwie nich so. Ich finde sie ist eins der hübschesten mädchen das You higuri überhaupt gzeichnet hat^^
Sie ist meiner meinung nach richtig süß,liegt wohl unter anderem auch an ihrer recht wilden männe (im vergleich zu lucrezia)
sowieso chiaro und lucrezia als paar haben soo übahaupt keinen Kontrast(auch im charakter) ,alles viel ZU blond bzw. zu weiß auf dem papier :dead:
Die beiden wirken einfach richtig klischeehaft unschuldig sry das nevt mich ein bisschen xDD
ALFONSO & SANCHA VOR !!! :bigt:

Setsuka
06.01.2006, 22:02
Sancha ist nicht so mein Fall. Aber total hübsch ist sie wirklich.^^
Alfonso find ich aber echt gut. Und das Eichhörnchen war doch wirklich genial. :D Ich frage mich, ob es zu der Heirat zwischen ihm und Lucrezia kommen wird...


Original von madAlec
Nya, ganz schlau kann man aus daVolpe nicht werden...
er weiß sicherlich, wie wichtig Chiaro für Cesare ist, auch wenn er sich selbst genau das niemals eingestehen wird.
Vielleicht quält er ihn deshalb so, weil Volpe nie die Stellung bei Cesare einnehmen wird, die Chiaro von Anfang an hatte.

Jo, denke ich auch. Das meinte ich, als ich geschrieben hab, er ist eifersüchtig.^^

Seraphina
06.01.2006, 23:41
Original von Shuro
Sancha ist nicht so mein Fall. Aber total hübsch ist sie wirklich.^^
Alfonso find ich aber echt gut. Und das Eichhörnchen war doch wirklich genial.
Ich frage mich, ob es zu der Heirat zwischen ihm und Lucrezia kommen wird...

Was die Heirat betrifft, da steht in einem Text folgendes darüber:


Lucrezia Borgia
Rodrigo Borgias Tochter, gilt nach zeitgenössischen Aussagen als ungewöhnlich schön, wird mehrfach im Interesse der Borgia verheiratet, die Ehemänner versterben unnatürlich, wenn ihr Zweck erfüllt ist.
Am Hofe ihres dritten Ehemanns, Alfonso d' Este, Herzog von Ferrara, entkommt sie endlich der Familienpolitik und zeigt sich als große Förderin der Künste.
Wenn Higuri das aus der Historie so übernimmt, dann findet die Heirat wohl statt! Hm, drei Ehemänner? Dann wird Alfonso D´Aragona wohl nicht der Letzte bleiben!

Was Sancha betrifft ... na ja! Sie kommt etwas berechnend daher und verrucht! Die anderen nennen sie eine Schla...e und sie selber streitet dies nicht ab! Natürlich mögen die Männer sie als solche betrachten ( in der damaligen Zeit - heute wäre sie eine Karrieretussi oder Femme fatale! )
Andererseits blieb den Frauen zu der Zeit nichts anderes übrig. Entweder fügten sie sich in ihr Schicksal der Besitz! ihres Ehemannes zu sein oder sie begehrten gegen ihr Schicksal auf, indem sie sich einfach hochschliefen! Die Möglichkeit einen wirklich bedeutsamen Beruf zu ergreifen, der sie vollkommen unabhängig von einem Ehemann gemacht hätte, gab es zu dieser Zeit einfach nicht! Jene Adelsfrauen, die gebildet waren, ein eigenes Vermögen hatten und sich in der Gesellschaft einigermaßen auf eigenen Füssen bewegen konnten, waren meist Äbtistinnen in einem Kloster und selbst die unterstanden einem Bischof! Außerdem hatten sie verständlicherweise keine sexuelle Freiheit ( zumindest theoretisch! )
Und ehrlich gesagt, ein Kloster würde zu Sancha nun überhaupt nicht passen! Unter diesem Aspekt betrachtet wird aus ihr eine Frau die sich möglichst einen Weg - in dieser von Männern dominierten Welt - bannen will, der sie am wenigsten in ihrer persönlichen Freiheit einschränkt und bei dem sie auch etwas Freude im Leben bekommt! Bisher hatte sie die nämlich nicht wirklich ( wenn man den neunten Band liest, weiß man auch warum! )

deaisis
07.01.2006, 14:24
ich hab mir zufällig ein film über lucrezia borgia angeschaut und da wird alfonso später im beisein Lucrezia, die ihn anscheinend über ales geliebt hat, ermordet. verdacht liegt damals nahe, dass cesare durch micheloto ihn ermordet hat.
übrigens wir über cesare gesagt, dass er der mann mit der schwarzen maske wäre.
ich glaub lucrezia wird nochmal verheiratet, bekommt kinder und zieht sich dann ins kloster zurück....(aber in einem anderen land, da sie in italien als Vatikanshure verschrieen war).

serenity
07.01.2006, 19:17
Ob Cesare und Sancha lange zusammen bleiben werden, is nich ihr Bruder in sie verliebt? Hoffentlich kommt Band 9 bald.

madAlec
08.01.2006, 13:24
Nya, dass Alfonso nicht gerade eines natürlichen todes starb, war klaha, immerhin hatte er eine Borgia zur Frau...
Die Frage is natürlich, ob das im Manga auch so sein wird wie in der Historie....

da der 10te band für juli angekündigt is - wenn mich mein preview-gedächtnis nur nicht trügt - müsste der 9te im april kommen....

hoffen wir das beste...

imported_Ro-Chan
19.01.2006, 21:17
Ich dachte aber der 9. wäre für Februar angekündigt, oder?
Wann soll denn der nächste Cantarella-Band kommen?!

imported_Chanzir
19.01.2006, 21:33
Ich meine, #9 ist für März angekündigt (also Ende Feb draußen).

serenity
20.01.2006, 11:25
Steht nich in der VOrschau das der schon Ende JAnuar kommt?

madAlec
20.01.2006, 14:35
Original von serenity
Steht nich in der VOrschau das der schon Ende JAnuar kommt?

also das stand da definitiv nich drin...

BrittaHarms
20.01.2006, 16:56
CANTARELLA 9 wird als März-Neuheit rauskommen. Freut euch über eine kleine Hintergrundgeschichte zu Alfonso und Sancha (durch die man gerade ihr Verhalten sehr viel besser verstehen kann)...




Ach ja, Alfonso... :love1:

Mikoto
20.01.2006, 17:41
cool ich persönlich mag sancha und Alfonso^^
eine vergangenheitsstory ist sicher intressant
*_*

Brachy-Pelma
22.01.2006, 22:12
wow der manga kommt fast an seimaden ran ^^° gefält mir sehr gut ^^

Setsuka
22.01.2006, 22:21
Mir gefällt er eindeutig besser als Seimaden.^^

Auf die Vergangenheitsstory von Alfonso freue ich mich auch. Trotzdem hoffe ich, sie nimmt nicht zu viel Platz ein, damit es mit der Haupthandlung auch voran geht.

imported_Hate
25.01.2006, 02:45
Inzwischen ist in Frankreich das zweite Album der Comicserie "Borgia" (gezeichnet von Milo Manara) erschienen.
http://www.bdnet.com/9782226166784/alb.htm
http://www.encyclobd.com/album/B/7500/0002PI.jpg

Koriko
25.01.2006, 08:01
Die Reihe Borgia würde mich irrsinnig in deutsch interessieren... ich finde sie sehr gut gezeichnet, nur ist mein dranzösisch nicht mehr so gut ;_;

Mikoto
25.01.2006, 20:51
OO hui sieht nett aus ^^ würd ich auch schön finden endlöch mal einn Französischer comic der mich interessiert!! (da mein fanzösisch ebenfalls nun ja "mies" ist ,kann ich auch nur auf eine deutsche fassung hoffen )

*Luna*
26.01.2006, 13:46
Mmmm...

Ich häng grad mit dem Lesen bei Band 4.

(Hab sie aber bald durch)


Nun ja...
Wieviel gibt es denn eigentlich?

ich hab was von 11 gehört...

serenity
26.01.2006, 14:46
11? dann überholt er ja Seimaden

imported_Ro-Chan
26.01.2006, 16:21
Wow, also dieser Borgia-Manga (Comic) würde mich auch interessieren... Naja, ich lerne gerade erst Französisch (9.Klasse, neusprachlich) also von daher.... ^^"

Ja, bisher gibt es (wohl bemerkt) in Japan 11 Bände, aber Higuri-Sensei hat wohl gemeint (zumindest ist mir das so zu Ohren gekommen) dass sie mal wieder eine kurze Pause einlegen will, zumindest bei Cantarella.....
Vielleicht zeichnte sie ja jetzt eine Zeit lang erst mal bei Crown weiter oder fängt dann endlich mal The legendary Cannon (hieß das so?) an..... Wer weiß, wer weiß...???

Black Sheep
26.01.2006, 17:02
Hab vorgestern 8 Bände auf einen Schlag gelesen. Die Story ist ja der totale Hammer. Bin schon gespannt auf den nächsten Band *sabber* *gleich haben will*

Mal sehn, vielleicht werd ich mir ja noch Seimaden kaufen ^^

Marduk
26.01.2006, 20:22
Originally posted by *Luna*
Nun ja...
Wieviel gibt es denn eigentlich?

ich hab was von 11 gehört...

Bisher sind's 10 Bände. Band 11 ist noch nicht erschienen, und Higuri-sensei will sich erstmal voll und ganz auf "Crown" konzentrieren.

Ich hoffe ja, dass "Crown" nur ein 2-Bänder wird, damit wir nicht allzulange auf Cantarella warten müssen. :mua:

imported_Ro-Chan
28.01.2006, 20:33
Naja, aber ich denke eh nicht dass Crown eine lange Serie wird, ich weiß nicht..... 2 Bände fände ich auch am besten um ehrlich zu sein...
Wir werden sehen... Hoffentlich beeilt sie sich.... Sonst.... :ugly:

*Luna*
30.01.2006, 12:28
Jetzt muss man bloss wissen, was Crown ist....


Nun, cih hab jetzt auch mal alle 8 durch.

Hab allerdings erst in 7 gemerkt, dass da eine gewisse Shounen Ai Beziehung gherrscht....

(Meine Klassenkamaradin, von der ich es geliehen habe, meinte ich hätte es verdammt spät bemerkt...)

und bis ich das Wort Beiwohnen verstanden habe... ~drop~


Naja.......
Ich hab mal ein bissel rumgesucht:
http://images-jp.amazon.com/images/P/4253192106.09.LZZZZZZZ.jpg

Die Cover sehen immer besser aus...
(Die ersten 3 mag ich aber immer noch nicht...)

Aber das da...
http://www.jttk.zaq.ne.jp/higuri/dtig/tankoubon/comics/cant10.jpg
Mag ich irgendwie wieder garnicht...

Die deutschen Backcover sehn aber irgendwie besser aus, als das original...

Mikoto
30.01.2006, 14:09
Mir gefällt das 9 cover auch besser^^

*Luna*
30.01.2006, 14:43
Also 8 finde ich irgendwie doch besser...

hat sowas Heiliges An sich.


(9 sieht von der Pose her irgendwie genauso aus wie 4 oder?)


~seuftz~

Ich hat gehofft, ich find gescheite Bilder...

Aber wenn es selbst auf chinesischen Seiten nix gibt... ~drop~


(Nebenbei: Man stelle sich mal vor, In China scheinen die erst bei Band 4 zu sein...)

Mikoto
30.01.2006, 14:49
Naja das Cover von band 4 hat sowas Kämpferisches leideschaftlich-trauriges.
Aber cover 9 strahlt sowas ruhiges aus fast friedliches,aber ich versteh schon was du meinst ^^
das cover von 8 hatte wirklich etwas "heilliges "und ich sags ja es liegt nur lucrezias blondschopf :D

*Luna*
30.01.2006, 15:05
Stimmt schon...

(Aber 4 find cih fast schon wieder besser als 9.... Die Farben warn Besser...)

~gelb nicht so sonderlich leiden kann~

*Luna*
15.02.2006, 14:23
So, ihc hab ihn jetzt.

Also, ich fand 9 etwas abflauend, was die Spannung angeht....
(Vielleicht, weil Chiaro so wenige Autritte hat?)

Und Cesares Augen sind.... Grauenhaft... ~brrr~ aber das sollen sie wohl sein....

Das Lucrezia so schnell ihr Baby kriegt hat mich doch etwas gewundert....
(Kriegt das überhaupt noch einen Auftritt?)


Was das Cover angeht...
Ich finde es passt vorne und hinten nicht....
Ich weiß ja auch net, aber es geht ja nun wirklich nicht so hell zu....

imported_Ro-Chan
15.02.2006, 20:18
Ich finde Band 9 trotzdem toll und Cesare erst Recht *eingeschweißter Cesare-Fan sei*

You Higuri ist genail, ich finde bei Cesare kommt so richtig dieses "Dämonische", dieses "Kranke" rüber, vor allem durch die Augen und das finde ich einfach toll...

Ach, Lucrezia... Die mag ich eh nciht, die kann mir gestohlen bleiben....

Ich fands auch schade dass Chiaro so selten vorkam... *snüf*
Aber die Extra-Story ist toll!!

Obwohl ich auch fidne dass der 9. Band so ein klitzekleines bißchen die Spannung "wegnimmt".... Schade eigentlich...
Was solls?? Ich kanns jetzt schon wieder kaum erwarten bis Band 10 kommt.... :roll: :roll: :roll: :roll:

*Luna*
16.02.2006, 12:42
Ich mag dämonische Augen nicht....

~brr~


Abba klein Cesare ist putzig.

Der kam aber auch so selten vor wie chiaro....
(naja, eigentlich noch seltener)



Na, mal kucken wie es in 10 aussieht.
(das cover mag ich aber irgendwie garnicht...)


Ich kann mir fast schon denken... Wahrscheinlich kommen jetzt die ganzen Leichenberge....


Ein Frage nur so nebenbei...
Bei welchen Jahr hängt Band 9 eigentlich?

der echte Cesare hat ja nur bis 1507 oder so gelebt oder?

imported_Ro-Chan
16.02.2006, 16:57
Ich finde den kleinen Cesare auch süß.
Ich mag das Cover von Band 10 auch so überhaupt nicht, schon fast noch weniger als die ersten drei Cover.... *die auch nicht leiden kann*
Ich mag eigentlich nur die Cover 4-9..... Tja....

Ich glaube auch dass in Band 10 die ersten paar Leichenberge zum Vorschein kommen... *gespannt sei*

Doof ist ja nur dass Higuri-Sensei die Serie "vorläufig eingestellt" hat....
:O :P :O :P :O :P

Sprich ab Band 11 ist vorerst einmal Schluß.... *grrr*

Keine Ahnung wann das spielen soll... :wiry: ?( :wiry: ?(

madAlec
16.02.2006, 17:47
argh, und ich hab ihn noch nich, scheißf***ing berufsschule....

*sich derweil hier im forum spoilern lässt*

@ ro-chan: was is ein eingeschweißter fan bitteschön *rofl*
jaja, was man so alles aus eingefleischt machen kann *vom stuhl gefallen is*

Setsuka
16.02.2006, 18:07
Mir hat Band 9 sehr gut gefallen. ^-^
Ich finde, mit der Handlung ist es nicht wirklich voran gegangen und es gab nicht viel Neues. Spannend und bewegend fand ich es allerdings trotzdem. Cesare kann einem langsam echt Angst machen... Higuri kriegt es gut hin, ihn richtig dämonisch und bedrohlich wirken zu lassen. Trotzdem gibt es immer wieder Szenen, wo man Mitleid mit ihm kriegt. Das finde ich einfach klasse.
Am besten hat mir aber gefallen, dass Alfonso in Band 9 so viele Auftritte hatte. Der ist echt genial, er gefällt mir immer besser. Ist fast mein Lieblingschara momentan. ^^ Die Vergangenheitsstory von ihm und Sancha fand ich auch sehr schön. Dadurch ist mir auch Sancha viel sympathischer geworden, so dass ich sie inzwischen auch ganz gerne mag.^^
Chiaro ist wirklich selten vorgekommen, aber das hat mich nicht gestört. Ehrlich gesagt nervt der mich momentan nur noch... -_-

Mikoto
17.02.2006, 13:53
Mir hat Band 9 sehr gut gefallen. ^-^
Ich finde, mit der Handlung ist es nicht wirklich voran gegangen und es gab nicht viel Neues. Spannend und bewegend fand ich es allerdings trotzdem. Cesare kann einem langsam echt Angst machen... Higuri kriegt es gut hin, ihn richtig dämonisch und bedrohlich wirken zu lassen. Trotzdem gibt es immer wieder Szenen, wo man Mitleid mit ihm kriegt. Das finde ich einfach klasse.
Am besten hat mir aber gefallen, dass Alfonso in Band 9 so viele Auftritte hatte. Der ist echt genial, er gefällt mir immer besser. Ist fast mein Lieblingschara momentan. ^^ Die Vergangenheitsstory von ihm und Sancha fand ich auch sehr schön. Dadurch ist mir auch Sancha viel sympathischer geworden, so dass ich sie inzwischen auch ganz gerne mag.^^
Chiaro ist wirklich selten vorgekommen, aber das hat mich nicht gestört. Ehrlich gesagt nervt der mich momentan nur noch... -_-
Joah die vergangenheitsstory war super und alfonso wird mir immer sympatischer !!
Armer alfonso!! Ich würd ihm sein glück mit sancha nur zu gern gönnen.
*sniff*
Alfonso hats auch nicht leicht eine Verbotene Liebe zu haben...

Tou-chan
17.02.2006, 14:36
Ich habe mich jetzt schon in einzelgesprächen sehr aufgeregt xD Über den 9. Band von catarella |D;

Vorweg, ich mag ihn sogar noch weniger, als den 8. (welcher mir schon gar nicht gefallen hat).

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Story nicht wirklich vorangeschritten ist, jedenfalls waren es keine großen Sprünge und nun ja, überhaupt so ganz v_v; (Beruht natürlich alles auf persönlichem Geschmack, andere können es ja gerne mögen ^^; )

Chiaro wird mir sowieso von band zu Band unsympathischer, ich meine, ich habe den Kerl mal richtig gemocht, nun ja, seit bis vor ein paar Bänden eben. (Ich komm' ja nicht drüber weg, dass er Cesare so... arg >___< <-- *cesare-freak* XD) aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, der hat nie so wirklich geschnallt, dass Cesare mehr Gefühle für ihn hatte und ihn somit immer weiter verletzt. Und nun hat Lucrezia auch das Kind bekommen und ich habe mich echt gefragt, warum er es letztendlich doch am Leben gelassen hat o_O; (Nicht, dass das Kind was dafür könnte, aber wenn man sich Cesare derzeit anschaut, an dem so langsam alles Gute verschwindet)

Aber ich mag Alfonso <3 der ist so richtig schnuffig und hat wenigstens nicht so brutale Seiten, wie so manche andere |D; ist irgendwie auch der Einzige, der Cantarella derzeit etwas erhellt, aber nun denn.

Aber die Szene, wo Cesare Chiaro wieder als Kind begenet ist waii, aber auch so traurig, auf jeden Fall war das meine Lieblingsszene im ganzen Band x3

Meine Hoffnung ruht auf Band 10 ._.;

Setsuka
17.02.2006, 18:34
Alfonso tut mir wegen seiner verbotenen Liebe zu Sancha auch leid. Ich finde auch, dass die beiden ein ganz schönes Paar wären, aber daraus wird wohl nichts... :( Ich finde es aber sehr erfrischend, dass Alfonso weiterhin lächelt und nicht im Selbstmitleid versinkt. Das ständige Gejammere von Chiaro und Lucrezia geht mir langsam echt auf die Nerven. Natürlich ist das verständlich, da sie viel Schlimmes ertragen müssen. Aber ich finde es einfach schön, auch mal einen Charakter zu haben, der nicht jammert und nicht so übertrieben tragisch ist.

Dass Cesare das Kind verschont hat, finde ich gerade gut. Dadurch wird eben deutlich, dass er doch noch etwas menschliches in sich hat. So bleibt es weiter spannend. ^^

imported_Ro-Chan
17.02.2006, 18:42
Original von madAlec
argh, und ich hab ihn noch nich, scheißf***ing berufsschule....

*sich derweil hier im forum spoilern lässt*

@ ro-chan: was is ein eingeschweißter fan bitteschön *rofl*
jaja, was man so alles aus eingefleischt machen kann *vom stuhl gefallen is*

Uuuppssss..... *rot anlauf*
Naja, man kann halt nicht nur Mangas einschweißen, ich, das tollste und beste menschliche Wesen, habe jetzt eine Methode erfunden mit der man Menschen einschweißen kann!!!! *muharharhar*

Warn Witz.... Sorry fürs spamen..... :engel: