Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
Zum Glück setzt es sich durch das Shojo kein genre ist, also andersherum: Romance und Herzschmerz sind das erfolgreichste Genre, und wir reden nicht von irgendwelchen Verhältnissen, ich meine in absoluten Zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen das Action/Wettkampf Manga da erfolgreicher sind, das wäre sehr obskur
Klar ist Action mit nochmal mehr am erfogreichsten, weils in viel mehr Titeln drin ist, eben gerade bei den Shonen/Seinen die bei uns auch hier nicht wenig kommen und ja auch länger laufen. Da sind ja nicht ohne Grund so einige Hits.


Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
Ich kenne Damen (das ist kein Scherz) die 15 Jahre Manga kaufen und KEINEN(ich mache keine Witze) Manga von Panini besitzen (was ja auch keine Pflicht ist, aber schon viel aussagt). Mädchen und Damen lesen meiner Ansicht nach viel mehr an Manga während Herren im Schnitt eher zum Anime greifen. 99% aller Romanz/Herzschmerztitel sind wohl für Damen zugeschnitten, ich meine es gibt Monatlich sicher 5 Yaoi-OneShots, das gleicht kein One Piece oder Naruto Manga unterm Strich aus ^^
Der Punkt ist da doch eher, ist es nicht auch schon fast so lange her, das bei PM die Zielgruppe auch eher garnicht mehr so bedient wird? - und genauso gut ran kam man an ihre Titel auch nicht, dann die Qualitätssache dazu. Man kauft ja auch eh nicht jeden Titel, selbst wenn man ein Genre mag, ist ja auch nicht möglich.

Bei den Verteilung von Anime-Mangakäufern nach Geschlecht mag aber schon je nachdem auch mit was dran sein, liegt aber natürlich auch mit an dem was so rauskommt und den Preisen.

Und die wenigen Einzelbände von einem Genre gleichen trotzdem die Masse an anderen Titeln die ja auch weitaus länger laufen und zumal ja auch nicht nur diese Serien auf den Markt sind nicht aus.


Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
Nicht wirklich, leider xD
Und Boys Love ist ja hier, wie auch in Japan eher ein Nischengenre.
Naja, wie mans nimmt, auf die kleine Anzahl kam man schon manchmal mit allen Verlagen, aber ist halt in der Menge zu anderen Genre trotzdem nicht so viel.