User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 168 von 168

Thema: Bedenklich...

  1. #151
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genung geschrieben, diesmal sage ich nur: Ich stimme zu

  2. #152
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vorsicht! 'Blinde Zustimmung', wird hier streng überwacht (siehe Post #143)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #153
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem aber "völlige" Zustimmung.

    Ich würde ja nicht mal mir selbst zu 100% zustimmen

  4. #154
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Mir ging es lediglich darum, dass sie sich dabei nicht von persönlichen Motiven leiten lassen sollten, weil der Verdacht aufkam, dass das hier de facto der Fall war. Und da dieser Verdacht nach mittlerweile 150 Beiträgen weder ausgeräumt noch ihm überhaupt widersprochen wurde (Oder hab ich diesbezüglich was übersehen?), scheint er nicht unberechtigt gewesen zu sein.
    Der Verdacht kam meines Wissens nur bei dir und Chrigel auf. Es wurden aber ausser Chrigels Beiträgen auch eine Reihe von anderen gelöscht. Jano hatte sich schon ganz zu Anfang (noch vor diesem Thread) ausführlich dazu geäussert.

    @Baldi
    Und dem stimmst du zu?
    Geändert von langhaar! (11.09.2005 um 12:30 Uhr)

  5. #155
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von langhaar!
    (...) Jano hatte sich schon ganz zu Anfang (noch vor diesem Thread) ausführlich dazu geäussert. (...)
    Das ist dann wohl an mir vorbei gegangen. Kann ja vorkommen. Is aber ja auch nich schlimm, da es mir ja auch nicht darum ging, Jano oder sonstwen zu 'dissen' und ich finde 'Vergangenheitsbewältigung' oder 'Nachkarten' in diesem Fall auch vergleichsweise unspannend und unangemessen. Moderator ist ein ziemlich undankbarer Job und auch Mods sind nur Menschen, denen ich wie allen zugestehe, mal Fehler zu machen. Mir ging es nun nicht darum, Fehler der Vergangenheit zu geisseln, sondern in der Zukunft zu vermeiden. Daher ist es vergleichsweise latte, ob es in der Vergangenheit nun tatsächlich einen Fehler gab oder nicht.

    Fazit: Ich habe den Eindruck, dass dieser Thread vier Dinge erreicht hat:
    - Allgemeine Sensibilisierung für die Empfindlichkeiten der jeweils anderen und Überdenken des jeweils eigenen Anteils am 'Problem'.
    - Mehr Zurückhaltung der 'Nervenden' mit entsprechenden Postings. Oder zumindest das Bemühen dazu.
    - Mehr Gelassenheit und Toleranz der 'Genervten' gegenüber entsprechenden Postings. Oder zumindest der Vorsatz dazu.
    - Intensivere Absprache der Moderatoren beim Umgang mit 'problematischen' Beiträgen (oder zumindest das Versprechen dazu), dadurch Verringerung der Gefahr, zu 'persönlich betroffen' zu agieren.

    Viel mehr kein ein Thread zu so einem Thema kaum leisten, denk ich.
    Daher -und weil es dazu wohl nichts weiter zu sagen geben dürfte- kann jetzt hier zugemacht werden















    Für alle, die Ironie nur erkennen, wenns ausdrücklich draufsteht: Nein, die Aufforderung zur Schliessung war nicht ernst gemeint. Ob es noch was dazu zu sagen gibt, wird die Zukunft zeigen und wenn er dann brach liegen bleiben sollte, wird der Thread ganz von allein langsam in der Versenkung verschwinden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #156
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baldi: Und dem stimmst du zu?
    Klar... er war sich ja nicht sicher. (==> "hab ich diesbezüglich was übersehen?")

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äußerst bedenklich stimmt mich, daß Ungewitter und die Spaßbremse quasi synchron abgetaucht sind. Hocken wahrscheinlich in Timbuktu, spielen Boccia und denken sich in permanenter Satellitensprechfunkverbindung mit Chrigel neue Teufeleien aus ...

  8. #158
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grins*
    Nur zur Info...
    Ich bin keinesfalls "abgetaucht". Hatte lediglich nicht das Bedürfnis, in diesem Thread irgendwas zu schreiben, da man mir sowieso nur wieder die Worte im Mund... äh... auf der Tastatur umgedreht hätte - und dies sicherlich nach diesem Beitrag auch wieder tun wird.
    Meinen Standpunkt habe ich bereits mehrfach ausführlich dargelegt (die Beiträge von langhaar spiegeln ebenfalls genau meine Meinung wider), an diesem wird sich auch nichts ändern. Wenn das jemanden nicht passt, von mir aus - gleiches gilt für diejenigen, die meine/unsere Moderationsaktionen als "böse Willkür" empfinden.

    Um endgültig alle Gerüchte auszuräumen (obwohl ich das bereits an anderer Stelle erwähnte) - ich habe nichts gegen Chrigel. Wieso auch? Ich kenne ihn ja nicht mal. Ich habe nur oft etwas gegen die Art seiner Beiträge (und da bin ich bei weitem nicht der Einzige) und wenn es mit dem Off-Topic-Mist zu extrem wurde, wurde eben gelöscht. So einfach ist das.
    Das ist allerdings nichts "Persönliches" - es wurden nie nur seine Beiträge entfernt, sondern auch die von anderen Usern.
    Dies ist ein Forum über Disney-Comics und an die Themen der Threads sollte man sich auch halten. Wenn man in einem Thread "Micky Maus 16" nach drei Beiträgen zum Urpsrungsthema vier Seiten lang nur noch bescheuerte Kabbeleien liest, ist der Sinn des Threads doch wohl eindeutig irgendwo verfehlt...

    Bisher wurde fast immer nur das Vorgehen der Moderatoren kritisiert. Ich würde aber eher das Verhalten einiger User kritisieren. Denn sich in einem Forum (das Bernd und wir von den Fanpages euch kostenlos anbieten) so aufzuführen, wie das mancher tut, erachte ich schlicht und ergreifend als überaus unhöflich. Wenn wir möchten, dass die Threads beim Thema bleiben, dann sollte man sich auch bitteschön daran halten.
    Sich dann teilweise auch noch derart aufzuführen, wenn wir für Ordnung sorgen (und ja, ein Forum ist keine Demokratie und die Moderatoren entscheiden nach Gutdünken, was "Ordnung" ist), ist imho schon wirklich irgendwo unglaublich unverschämt, sorry...

    Mehr gibt es von mir zu dieser Angelegenheit definitiv nicht zu sagen.

    Jano

    P.S.: Diesen Beitrag habe ich in Absprache mit Christian und Alex erstellt - nicht, dass nachher wieder auf meine "Bescheidenheit" oder was auch immer angespielt wird...
    Geändert von Jano (13.09.2005 um 20:03 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich würde einfach mal sagen, dass sich alle Beteiligten mal abregen sollten! So ein Krieg im Comicforum ist doch lächerlich!

    Das Comicforum lebt von seinen Themen, aber auch von seinen Usern! Chrigel ist genauso wichtig wie Jano, langhaar wie hombie, dagilein wie cocacin, Tempelritter wie Kasimir Kapuste, usw. (dass sich keiner zurückgesetzt fühlt: ich kann unmöglich ALLE tausende User aufzählen! )

    Klar, wenn Jano 'DuckMania' ist ist er Mod, daher Chef - aber ist das ein Grund für Krieg?

    NEIN!

    Schaltet doch mal ALLE einen Gang zurück. Keiner will Krieg, aber keiner tut was dagegen. Niemand will allen Ernstes Chrigel missen. Kaum einer kann Zaktuell's Thesen widerlegen. Doch kaum keiner kann Jano verstehen!

    Startet doch mal alle einen Neuanfang. Ich denke, jeder will ein friedliches Comicforum. Und verdammich: Chrigel gehört dazu, wie Jano und der ehrenwerte Herr Direktor Ungewitter. Und es gab doch schon mal schlimmere Zeiten im Forum. Man sollte nicht alles an die große Glocke hängen. Auch mich nervte die Zahl an Off-Topic-Beiträgen, an denen ich allerdings auch nicht unschuldig war. Doch wurde nicht früher (tschuldigung, Tempelritter!! ) Off-Topic-Beiträge zur Abschreckung nicht in andre Threads verschoben? Statt zu löschen?

    Doch egal. REGT EUCH ALLE DOCH MAL AB!! Verdammt!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Treviris Beitrag anzeigen
    ... Chrigel gehört dazu, wie Jano und der ehrenwerte Herr Direktor Ungewitter. Und es gab doch schon mal schlimmere Zeiten im Forum. ...
    Unter Chrigels Namen steht: dauerhaft gesperrt

    Warum denn das?

  11. #161
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Unter Chrigels Namen steht: dauerhaft gesperrt
    Er wurde nach mehreren Ausuferungen dauerhaft gesperrt. Die Sperre war zunächst auf zwei Wochen angesetzt, wurde schrittweise erhöht, da er keine Einsicht zeigte und zuletzt auch noch meinte mich als dumm bezeichnen zu müssen. Bitte aber nicht weiter hier darüber diskutieren. Dies ist nicht der Ort dafür.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibts ja dann auch nichts mehr zu diskutieren. Hat mich nur interessiert.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise sperrt Chrigel sich doch selber?

    @Chrigel: Wenn dir mal die Zweitnicks ausgehen sollten, kannst du deine zukünftigen Wortmeldungen gern mir schicken. Werde sie nach Vorzensur, Vollwäsche und Übersetzung ins Hochdeutsche sogar im CF posten.

  14. #164
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    @Chrigel: Wenn dir mal die Zweitnicks ausgehen sollten, kannst du deine zukünftigen Wortmeldungen gern mir schicken. Werde sie nach Vorzensur, Vollwäsche und Übersetzung ins Hochdeutsche sogar im CF posten.
    Laß es bitte, Du würdest sonst auch eine Sperre riskieren.

  15. #165
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kennst Du unseren Kasimir aber schlecht.

  16. #166
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel2
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    @Chrigel: Wenn dir mal die Zweitnicks ausgehen sollten, kannst du deine zukünftigen Wortmeldungen gern mir schicken. Werde sie nach Vorzensur, Vollwäsche und Übersetzung ins Hochdeutsche sogar im CF posten.
    Keine Angst, so schnell gehen mir die Zweitnicks nicht aus!

    Chrigel
    Geändert von Chrigel2 (13.01.2006 um 16:01 Uhr)

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man fragen, was es für einen Grund für die Sperrung von Chrigel2 gab? Mir ist bei seinen Beiträgen nichts Negatives aufgefallen...

  18. #168
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was es für einen Grund für die Sperrung von Chrigel2 gab? Mir ist bei seinen Beiträgen nichts Negatives aufgefallen...
    Siehe dazu: http://www.comicforum.de/faq.php?faq...sbedingungen01
    "Eine gesperrte Person darf nicht das Thema in anderen Foren des CF und der Splashseiten fortführen." Und wenn jemand dauerhaft gesperrt wird, wird jede Reinkarnation gesperrt.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •