User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1836

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    War natürlich erwartbar dass auch der neue Verlag in die mehr üblichen ähnlichen Kathegorien schlägt...auch wenn man zumindest sagen muss das wenigstens etwas mehr für die weiblichen Fans bei ist. (Auch wenns natürlich leider bisher wieder mit klischeemässig mehr BL und Titel mit Romance sind...)
    Die Preise sind teils auch nicht ohne, gerade auch zur Seitenzahl.

    Ist aber auch wieder lustig und traurig zugleich (kennt man ja auch schon von anderen Verlagen) wie dann natürlich gekonnt nur Shonen und Shojo erwähnt, obwohl so eigentlich ja auch Josei dabei sind.

    Wie schon von Aya-tan erwähnt der Buchcafetitel, das mit der Novelvorlage ist hier wohl auch weniger problematisch da die ja den Infos nach nicht so lange scheint.
    Beim Shonen-Isekai hat man natürlich auch wieder ne Noveladaption geholt.
    Warum man sich nicht mal allgemein nach mehr originalen Isekai-Manga umsieht bleibt weiter ein Rätsel. (Gerade bei Backlisten gibts ja auch noch genug...) Aber liegt vielleicht auch daran das ja gerade man für solche Noveldinger liebend gerne Animewerbung produziert.

    Aber auch Irono zählt da für mich klar als mehr Josei-Mangaka mit zu. (The Grim Reaper and an Argent Cavalier seht lange auf meiner Wunschliste - kommt hoffentlich auch mal noch wo.)
    Schade natürlich das man lieber wieder aufs neuste geht...der Stil gefällt mir da nicht so gut, bzw mag ich bei neueren Titeln auch den immer häufiger vorkommenden 'wir klatschen mehr Kästchen auf ne Seite' Stil der irgendwie gerade mehr Trend scheint nicht (oder es liegt schlicht daran dass die Verlage immer mehr solche einfach momentan herholen); für mich sind bei solchen die Zeichnungen einfach mehr eingesperrt und weniger frei...


    *

    Um mal noch kurz allgemein zu anderen Verlagsankündigugen wo soviel rausgeklatscht wurde aufeinmal und hier mit vor ner Zeit drüber gesprochen wurde zu sagen:

    Ich finde es bei den meisten alteingesessenen Verlagen mittlerweile echt eine dreiste Frechheit wie trotz der lange vorhandenen Kritiken die weiblichen Zielgruppentitel-Fans behandelt werden. Einfach lieber weiter den eintönigen-einseitigen, immer gleichen Stil weitermachen (wo die meisten dann auch mehr nach+mitmachen als was dran zu ändern) und immer nur mehr ans schnelle Geld denken...
    Gerade wenn man bedenkt das früher immer auch betont wurde wie wichtig diese für den Markt waren und ja ohne diese wäre der Markt nie so groß geworden, daher ist es einfach ein unding...(besonders Egmont kann man nochmal hervorheben die ja ohne diese Fans nur ein Furtz in der Landschaft gewesen wären und dann so frech einfach mal im letzten Jahr falsche Dinge behaupten/raushauen...aber für die scheint es ja eh längst ein Hobby zu sein manche Fangruppen zu beleidigen...)

    Allgemein kein schöner Trend wenn man von Fans ebenso dann teils ein übertreibenes schlechtreden so mancher weiblichen Zielgruppentitel hat, obwohl diese oft garnicht so viele gelesen oder auch bei Anime kaum was davon ansehen, ist ja auch längst Ternd alles nur mal kurz anzuschauen/anzulesen nur um mitreden zu können ohne sich wirklich mehr drauf einzulassen etc...(es fällt jedenfalls auch stark bei Anime mit auf wie massiv da neue Titel teils mittleile schlechtgeredet und schlechter bewertet + schnell abgebrochen werden...während umgekehrt bei anderen üblichen Dingen für männliche Fans man das Gegenteil im übertriebenen macht...)

    Werde ich auch generell nie verstehen wie man dann nur weil was älteres besser (oder manches schlecht) fand, ohne überhaupt neueren-anderen Mangaka mal richtige Chance zu geben, sind ja nicht alle Titel gleich.

    Der übertriebene Jump-Wahn geht mir auch schon lange auf den Senkel und obwohl da eh schon immer viel bei uns rausgeklatscht wurden, hat das auch nochmal zugenommen...und dann sind natürlich die üblichen Genretitel und sogar abgebrochene weiterhin wichtiger, als wenn schon mal solche etwas anderen Ausnahmetitel wie Kono Oto Tomare! zu holen, oder halt mal mehr kurze abgeschlosse etwas andere weibliche Zielgruppentitel...
    Geändert von Mia (30.04.2024 um 12:48 Uhr) Grund: xd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •