Zitat Zitat von Amalaswintha;4864871
und was soll die Autorin tun? auf so etwas war sie doch bestimmt nicht vorbereitet. sich aus dem Stegreif eine Entgegnung auf so etwas einfallen zu lassen[/B
, die man mitten in den Vortrag rufen könnte, das ist für mich unmöglich. ich bin zwar jünger und zurückhaltend, aber ich schätze mal, dass das in dieser Situation vielen so gehen würde.
ebenso den Zuschauern, wenn sie umringt sind von der Zustimmung (?) und dem Gelächter zu diesen Gemeinheiten.
ich glaube, da hat sie einfach die Sprachlosigkeit ergriffen.
Ich erwarte auch keinen galanten zynischen Konter in so einer Situation. Aber ganz normal seine Entrüstung zeigen, indem man fragt, was das soll oder einfach aufsteht und geht, könnte man machen. Die Veräppelung seitens der von Sinnen ging ja doch recht lange, bis dahin hätte man sich auch aus der Schockstarre lösen können.

Zitat Zitat von Sujen
Die anwesenden Verlagsleute waren garantiert auch überrumpelt (gelacht haben sie bestimmt nicht).
Und wo melden sich dann jetzt die Verlagsleute zu Wort??? Ich find´s insgesamt traurig dieses feige Verhalten. Auch wenn sich jetzt der Comicsalon meldet, ich finde es armselig.

Zitat Zitat von Kiera
Außerdem, ist der Frau das nicht peinlich? Die beweist doch total, dass sie weder Ahnung hat, noch vor hat, sich mit dem Thema, über das sie eine Rede hält, auseinanderzusetzen.
Das wird ihr egal sein, hat ja Kohle dafür bekommen. Peinlicher finde ich, dass man sie dazu erwählt hat - wer das entschieden hat, sollte sich schämen und zeigt, dass er keine Ahnung hat.