User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 483

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.025
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tut mir leid, aber ich versteh die Vokabel 'lächerlich' in dem Zusammenhang weiterhin nicht. Wenn Du jetzt darauf abhebst, dass ein ABSCHLUSSBAND fehlt, während andere Titel erscheinen, dann würde mir dazu eher der Begriff 'ärgerlich' einfallen. Allerdings allein auf den fehlenden Abschlussband bezogen, unabhängig von anderen erscheinenden Titeln.

    Mir fällt in dem Zusammenhang Jon J. Muths 'M - Eine Stadt sucht einen Mörder' ein. Da wurde auch seinerzeit von Feest/Ehapa nach drei von vier Bänden nicht mehr weitergemacht. Was zeigt, dass das 'Phänomen' erstens nicht neu ist und zweitens auch durchaus finanzkräftigere Verlage in der Vergangenheit solche 'Sünden' begangen haben (was die aktuellen 'Sünden' natürlich weder entschuldigt noch sonstwie besser macht). Aber es hilft vielleicht etwas Verständnis aufzubringen, denn soviel sollte auch klar sein: Es sind wohl in der Regel wirtschaftliche Abwägungen, die Verlage zu solchen Entscheidungen bringen. KEIN Verlag bricht Serien ab, UM seine Kunden zu ärgern. Sondern im Gegenteil: Sie tun es, OBWOHL sie wissen, dass das das Vertrauen der Kunden in den Verlag darunter leidet und damit auch das ein Punkt ist, der in die wirtschaftliche Erwägung mit einbezogen werden muss. Zuweilen reicht das, um noch einen unrentablen Band nachzuschieben, weil das Kundenvertrauen für zukünftige Projekte schwerer wiegt, als der Verlust der mit so'nem Band ggf. gemacht wird. Aber manchmal reichts eben trotzdem nicht mehr.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.530
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    KEIN Verlag bricht Serien ab, UM seine Kunden zu ärgern. Sondern im Gegenteil: Sie tun es, OBWOHL sie wissen, dass das das Vertrauen der Kunden in den Verlag darunter leidet
    Da fängt es aber an: Bisher sind offiziell nur Blue Space und Havank abgebrochen, zu anderen Serien gibt es keine konkreten Aussagen. Und das schadet dem Vertrauen zusätzlich. (Ich meine die Veröffentlichung als Album).

    Im Moment reden wir bei der Zack-Edition über die Fortführung von Serien. Vielleicht kommt auch mal wieder einer im Verlag auf die Idee, eine neue Serie als Album zu veröffentlichen. Wie viele Käufer würde so eine Nr. 1 finden, was glaubst du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •