Komisch, dass es nach dem TP-Newsletter hierzu nicht sofort einen neuen Thread zum Diskutieren gibt, wie sonst immer. Ich dachte mir: Nimm das mal in die Hand, weil du dich schon SO sehr auf diesen Manga freust.
Und hier ist er! Der Thread zu Struwwelpeter: Die Rückkehr vom großartigen und talentierten David Füleki, dem Meister des Skurrilen und Sarkstischen, der Parodie und des Wahnsinnigen.

Hier die Infos, die man dem aktuellen Newsletter entnehmen konnte:

Der Name David Füleki ist einigen von euch sicher noch durch Manga Fieber 2 ein Begriff. Seine Geschichte
»Die höchst fragwürdige Resozialisierung des Wilbert Plumduff oder die Rückkehr der Robo-Affen« fiel nicht nur durch ihren außergewöhnlichen Namen, sondern vor allem durch den sowohl actiongeladenen als auch witzigen Erzählstil auf.
Diesen und auch seinen großartigen Shonen-Zeichenstil konnte David in den letzten Jahren noch weiter ausarbeiten und verbessern, daher freuen wir uns sehr, euch heute einen ersten kleinen Vorgeschmack auf Davids Manga-Debüt Struwwelpeter: Die Rückkehr zu geben.

In diesem Manga werden euch die Charaktere bekannt vorkommen, es gibt ein Wiedersehen mit Struwwelpeter, Pauline, Zappel-Phillip, dem bösen Friederich und vielen mehr.
Allerdings begnügt sich David nicht damit, eine Manga-Adaption des Kinderbuch-Klassikers von Heinrich Hoffmann vorzulegen, sondern interpretiert das Werk auf seine eigene Art. So entsteht eine ganz neue, temporeiche Erzählung. Einen ersten Einblick in das Artwork verschafft euch die oben stehende Illu, die David exklusiv für den Newsletter gezeichnet hat.

Bis ihr die ganze Geschichte lesen könnt, müsst ihr euch leider noch eine Weile gedulden, Struwwelpeter: Die Rückkehr erscheint im Juni 2009, pünktlich zum 200. Geburtstag des Struwwelpeter-Schöpfers Heinrich Hoffmann.

Zusätzlich wird es dann noch eine weitere Überraschung von David Füleki geben, mehr dazu verraten wir heute noch nicht, aber keine Sorge, bald erfahrt ihr noch mehr über diesen außergewöhnlichen Manga und seinen Zeichner ...


[align=center][/align]


Ich freu mich wie ein Keks auf diesen Manga! :rolling: