User Tag List

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 410
  1. #276
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt schon, dass Gehard mich kontaktiert hat. Und genau passend, da die Idee im HInterkopf war.

    Das mit den KG stimmt, da habe ich Kurzgeschichten und Werbe-Comics verwechselt. Die warn als Projekt nach den Kurzgeschichten vorgesehen. Sorry.

    EfWe

  2. #277
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das mit den KG stimmt, da habe ich Kurzgeschichten und Werbe-Comics verwechselt. Die warn als Projekt nach den Kurzgeschichten vorgesehen. Sorry.
    Kein Problem, liegt ja auch alles Jahre zurück. Mich wurmt es halt, dass das schöne Kurzgeschichtenprojekt nie zustande gekommen ist, vor allem, wenn ich sehe, dass jetzt die ganzen Integrales auf den Markt kommen, in denen die Geschichten wie Kraut und Rüben sortiert sind... ich träume auch weiterhin von einer, sagen wir, vierbändigen Sonderedition im Gesamtumfang von ca. 550 Seiten, in denen alle Kurzgeschichten und Werbecomics (korrekt) sortiert und kommentiert versammelt sind. Falls ein Verlag Interesse hat, schicke ich ihm übermorgen ein detailliertes Konzept!
    Geändert von BobCramer (18.09.2023 um 07:53 Uhr)

  3. #278
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kannst du laut sagen. Mich wurmt das auch. Natürlich bin ich immer noch an dem Projekt interessiert, aber solange die Gesamtausgabe läuft, wird das nichts.

    EfWe

  4. #279
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber danach... *SmilieMitDemSchweißtropfenAufDerStirn* Ich bin gerade überglücklich über die Ehapa GA. Ja, Kraut und Rüben, meinetwegen, aber mit Veröffentlichungsterminen SEHR sorgfältig dokumentiert, so dass ich nach Übertragung in meine Liste alles sehr schön überschauen kann. Auch bei MVdotde sind ja alle Geschichten bemerkenswert sorgfältig aufgelistet. Mein Bedarf ist gedeckt, sobald Ehapa die GA vollständig herausgebracht hat.

    Ich bin jetzt auch insgesamt an einem Punkt, wo ich 'meine' Serien alle in einer Form habe oder bekomme, in der ich sie auch behalten will. Von daher finde ich das derzeitige Zack-Edition und -Spezial-Konzept wirklich gut (mit Serien wie Cardan, Leman und neueren Serien), auch und vor allem wenn zum Beispiel da die Dan Cooper-Lücken gefüllt werden! Die Zeit, sich Blueberry, Vaillant und Co bis in alle Ewigkeit immer wieder zu kaufen ist für mich jetzt - mit der jetzigen Generation an Ehapa-GAs, die ich allesamt hinreichend finde im Gegensatz zur ersten - beendet. Stattdessen ist jetzt die Zeit, Valhardi, Bob Morane und ähnliches mal zu veröffentlichen und ähnliche Überraschungen und da ist Blattgold großartig nach vorne geprescht, bei Riedl weiß man es nicht so genau und All spielt auch gut mit. Finde ich alles total super.

    Natürlich ist immer Luft nach oben. Aber das ist eine Frage des Geldbeutels. Ich brauche keine Deluxe-GA für 160 Euro pro Band. Mir reicht Ehapa. Und seit Dan Cooper weit von der Vollständigkeit entfernt ist, sitzt Splitter bei mir sowieso auch nicht mehr SO vornehm auf dem Thron.
    Geändert von Jovis (18.09.2023 um 09:22 Uhr)

  5. #280
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ja, Kraut und Rüben, meinetwegen, aber mit Veröffentlichungsterminen SEHR sorgfältig dokumentiert, so dass ich nach Übertragung in meine Liste alles sehr schön überschauen kann. Auch bei MVdotde sind ja alle Geschichten bemerkenswert sorgfältig aufgelistet. Mein Bedarf ist gedeckt, sobald Ehapa die GA vollständig herausgebracht hat.
    Ich mache mir auch keine Illusionen, was eine Kurzgeschichtenausgabe betrifft. Der Traum wird ein Traum bleiben. Nachdem die Geschichten in der GA publiziert werden, gibt es dafür keinen Markt mehr. Mit der Ehapa-GA ist bei MV hierzulande sowieso das Ende der Fahnenstange erreicht, das wird die letzte Edition der Serie sein. Eine weitere Edition in 15/20 Jahren müsste sich der typische Saison 1-Leser dann von seinem Pfleger vorlesen lassen, während er seine Corega Tabs auflöst!


    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch insgesamt an einem Punkt, wo ich 'meine' Serien alle in einer Form habe oder bekomme, in der ich sie auch behalten will. Von daher finde ich das derzeitige Zack-Edition und -Spezial-Konzept wirklich gut (mit Serien wie Cardan, Leman und neueren Serien), auch und vor allem wenn zum Beispiel da die Dan Cooper-Lücken gefüllt werden! Die Zeit, sich Blueberry, Vaillant und Co bis in alle Ewigkeit immer wieder zu kaufen ist für mich jetzt - mit der jetzigen Generation an Ehapa-GAs, die ich allesamt hinreichend finde im Gegensatz zur ersten - beendet.
    Ich glaube auch, dass die meisten ZACK-Serien auseditiert sind bzw. derzeit auseditiert werden (siehe All Verlag). Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn einer plötzlich auf die Idee käme, NOCH eine Cooper-GA oder NOCH eine Blueberry-GA oder NOCH eine Master-GA auf den Markt zu werfen.

  6. #281
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei künstlerisch eine noch größerformatige Blueberry-Edition absolut Sinn machen würde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ICH die kaufen würde.

  7. #282
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wobei künstlerisch eine noch größerformatige Blueberry-Edition absolut Sinn machen würde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ICH die kaufen würde.
    Der Markt dürfte mit der aktuellen Welle an GAs gesättigt sein. Selbst gealterte ZACK-Leser bzw. Babyboomer mit Kohle auf der Bank sind irgendwann nicht mehr dazu bereit, schon wieder ein paar hundert Euro für eine neue GA zu zahlen. Es wäre mal interessant, zu wissen, wie gut die Neu-Editionen von GAs laufen, die bereits vor Jahren abgeschlossen wurden (Roland, Comanche). Kann mir nicht vorstellen, dass da noch die Auflagen der ersten Editionen erreicht werden.

  8. #283
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das wäre nicht uninteressant. In meiner Fantasie ist Comanche ein Evergreen, Roland eher ein Fall für eine begrenzte Zahl von Fans. Aber womöglich bin ich bei Comanche zu blauäugig.

    Trotzdem noch mal zu Blueberry: diese Bilder sind einfach SO detailliert. Als die erste Ehapa-GA rauskam (die Chroniken) war ich ungeheuer erschrocken darüber, wie sehr die Bilder in dem Format litten. In der neuen GA kommt mir alles viel schöner vor, obwohl da sicher noch was rauszuholen wäre. Ich hatte mal ein Moebius-Portfolio "La Cite Feu" oder so, das waren Bilder von dem Blueberry Kaliber mit Millionen von Details in aufklappbarem, also doppelten DinA2 oder so.

    Ich bestehe darauf, dass da noch was drin wäre. Mindestens für Leute wie Jelly, womöglich in winzigster Auflage und riesigstem Preis.
    Geändert von Jovis (18.09.2023 um 16:58 Uhr)

  9. #284
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Blueberry" oder "Comanche" könnte man sich natürlich auch per 2-M-Diagonale an die Wand beamen... einfaches Überformat reicht da nicht aus!

  10. #285
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ja.

  11. #286
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich mache mir auch keine Illusionen, was eine Kurzgeschichtenausgabe betrifft. Der Traum wird ein Traum bleiben. Nachdem die Geschichten in der GA publiziert werden, gibt es dafür keinen Markt mehr. (...)
    Ich würde ja nicht behaupten, dass ich allein 'ein Markt' wäre, aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass ich wirklich der Einzige sein sollte, der an den MV-SC festhält, die MV-CE nicht mehr kauft und eine SC-KuGe-Edition immer noch begrüßen - und natürlich(!) kaufen würde. Insofern würde ich hinter "dafür keinen Markt" mal noch ein vorsichtiges Fragezeichen setzen wollen... - Nichtsdestodennoch gebe ich mich diesbezüglich auch keinen Illusionen hin und glaube nicht wirklich, dass da noch was kommt, aber ich werde daraus auch zukünftig NICHT die Konsequenz ziehen, mir die CE doch noch zuzulegen. Eher bastel ich mir die fehlenden Kurzgeschichten-SC selbst (aus alten ZACK-Heften u.ä.).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #287
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ich würde ja nicht behaupten, dass ich allein 'ein Markt' wäre, aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass ich wirklich der Einzige sein sollte, der an den MV-SC festhält, die MV-CE nicht mehr kauft und eine SC-KuGe-Edition immer noch begrüßen - und natürlich(!) kaufen würde. Insofern würde ich hinter "dafür keinen Markt" mal noch ein vorsichtiges Fragezeichen setzen wollen... - Nichtsdestodennoch gebe ich mich diesbezüglich auch keinen Illusionen hin und glaube nicht wirklich, dass da noch was kommt, aber ich werde daraus auch zukünftig NICHT die Konsequenz ziehen, mir die CE doch noch zuzulegen. Eher bastel ich mir die fehlenden Kurzgeschichten-SC selbst (aus alten ZACK-Heften u.ä.).
    Ich sehe die CE als Ergänzung zur SC-Ausgabe. Wenn man die vom MV-Team erarbeiteten redaktionellen Inhalte und die redaktionellen Inhalte der Collectors Edition miteinander kombiniert, ist man ganz gut ausgestattet. Und wenn man dann noch alle Bände auseinandernimmt, sich alle auf deutsch publizierten Werbecomics holt, dieselben zusammen mit den Kurzgeschichten richtig sortiert, am besten eigene Cover entwirft und das ganze Material zum Buchbinder trägt, kann man sich eine tolle MV-Ausgabe basteln. Oder man scannt alles mit seinem Duplexscanner ein, gleicht die Seitengrößen an und stellt ein schönes Fotobuch im Überformat zusammen, das man sich dann zum Beispiel über Pixum bestellt (DIN A3-Format, Premiumpapier)...

    Allerdings gibt es mittlerweile natürlich die neue Hachette-Edition mit immerhin 8 Bonus-Seiten pro Album... die können leider nicht berücksichtigt werden bzw. nur dann, wenn man sich eine Briefkastenadresse in Straßburg oder so einrichtet, an die man die Alben schicken lässt (3 Bände alle 6 Wochen). Ist dann natürlich alles in französisch...

  13. #288
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erinnert mich jetzt an alte Zack Zeiten, wo ich die Zack-Hefte komplett auseinandernahm und die Geschichten in die passenden Covers steckte und zusammenklebte, wobei natürlich immer die Seiten dann nicht am richtigen Ort waren, die auf Rückseiten anderer Comicseiten abgedruckt waren. Nicht gerade die Sternstunde meines Sammlerlebens. (Mein Gott, ich habe meine Zack-Sammlung selbst zerstört. *heul*)

    Jedenfalls sehe ich derzeit an der CE, die ich als Ausgabe echt schön, mindestens schön genug, finde, dass MV ohne KGs einfach nur halb so schön ist. Gerade MV. Mehr als Rick Master oder Tanguy oder Cooper. Die Zack-Edition - mit Verlaub und Respekt - ist ohne KG-Softcovers im Grunde für mich im Vergleich zur CE unbrauchbar. Mit dieser Perspektive finde ich es ein bisschen verschroben, die CE einfach so abzulehnen, obwohl man grundsätzlich an einer MV-Ausgabe interessiert ist und sich die zur Not aus alten Zack-Hefte und -Paraden selber basteln würde. Wenn man natürlich gut französisch kann, mag das anders aussehen...

  14. #289
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Die Zack-Edition - mit Verlaub und Respekt - ist ohne KG-Softcovers im Grunde für mich im Vergleich zur CE unbrauchbar.
    Ich finde nicht, dass man die Mosaik-Softcovers so geringschätzen sollte. In Sachen Druckqualität (zumindest seit ca. 2010) und Format ist sie der CE überlegen, und die CE kann auch nicht die redaktionellen Inhalte der Mosaik-Edition bieten. Der große Schwachpunkt der Mosaik-Edition sind natürlich die fehlenden Kurzgeschichten, das ist nicht zu leugnen. Wie schon erwähnt, liefen alle entsprechenden Bestrebungen vor Jahren leider ins Leere. Idealerweise hätte es jetzt eine kombinierte Edition mit den Inhalten der CE und der Mosaik-Alben gegeben. Darauf haben mehrere Leute vor 2,5 Jahren hingearbeitet, unter anderem ich, aber die Verantwortlichen hatten andere Vorstellungen... Wenn ich an das editorische Potential denke, das in Sachen MV seit rund zehn Jahren wegen entsprechender Verlagsentscheidungen verschenkt wurde, muss ich zu meiner Großpackung Anti-Depressiva greifen...

  15. #290
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, geringschätzen vielleicht nicht, zumal sie mit viel Liebe gemacht war und außerdem auch noch durchgezogen wurde (wenn auch als bloße Ausgabe der Alben, nicht aber der Serie). Aber wenn ich sage "im Vergleich zur CE" und mit Hinblick darauf, ob eine Serie angemessen veröffentlicht genannt werden kann, wenn man sich genötigt fühlt, sie 2x im Regal zu behalten (1x wegen der redaktionellen Seiten, 1x wegen der KGs), dann ist mein Fazit: mit der CE kann ICH auch alleine leben. Mit der Mosaik Edition eben leider nicht.

  16. #291
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Nein, geringschätzen vielleicht nicht, zumal sie mit viel Liebe gemacht war und außerdem auch noch durchgezogen wurde (wenn auch als bloße Ausgabe der Alben, nicht aber der Serie). Aber wenn ich sage "im Vergleich zur CE" und mit Hinblick darauf, ob eine Serie angemessen veröffentlicht genannt werden kann, wenn man sich genötigt fühlt, sie 2x im Regal zu behalten (1x wegen der redaktionellen Seiten, 1x wegen der KGs), dann ist mein Fazit: mit der CE kann ICH auch alleine leben. Mit der Mosaik Edition eben leider nicht.
    Ich bin froh, dass es beide Editionen gibt. Rein persönlich kann ich sagen, dass ich, wenn ich wählen müsste, auf die CE eher verzichten könnte, da ich mit MV-Material schon seit langem bestens verorgt bin, auch mit allen Kurzgeschichten. Aber es ist klar, dass sich nicht jeder dieses Material zusammengesammelt hat, und insofern ist es schon gut, dass es die CE gibt. Und im Übrigen kann man sich ja beide Editionen anschaffen - wenn man zum Beispiel beim Oktoberfest auf drei Maß verzichtet, kann man sich damit einen CE-Band finanzieren!!!

    Im Übrigen freue ich mich natürlich auf die deutsche Erstpublikation einiger Werbecomics ab 2025 im Rahmen der CE. Und wenn sich jetzt noch ein freundlicher Verlag für mein Spezialprojekt "Deutsche Edition aller Dossiers-Comics" erwärmt, verspreche ich, die ewige Unkerei über die deutschen Verlage für die Dauer von einem Jahr einzustellen!

  17. #292
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dosiers werden sich nicht rechnen. Ich habe ja mal einen für Dupuis eindeutschen dürfen als Redaktionsbüro. Der Aufwand ist so groß aka die Kosten sind so hoch, dass man das über Verkäufe kaum wieder einspielen dürfte. Und dazu ist das Thema so spitz, dass man schon einen ziemlichen Aufwand betreiben müsste, um die Zielgruppe zu erreichen.
    Wenn, dann kann sich das vielleicht ein Kleinverlag als Liebhaberobjelt mit viel Eigenarbeit leisten.

    EfWe

  18. #293
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Die Dosiers werden sich nicht rechnen. Ich habe ja mal einen für Dupuis eindeutschen dürfen als Redaktionsbüro. Der Aufwand ist so groß aka die Kosten sind so hoch, dass man das über Verkäufe kaum wieder einspielen dürfte. Und dazu ist das Thema so spitz, dass man schon einen ziemlichen Aufwand betreiben müsste, um die Zielgruppe zu erreichen.
    Wenn, dann kann sich das vielleicht ein Kleinverlag als Liebhaberobjelt mit viel Eigenarbeit leisten.

    EfWe
    Ich meinte nicht die kompletten Dossiers, nur die Comics.

    Beziehst Du Dich auf das Dossier von Louis Chevrolet? Das ist das einzige eingedeutschte Dossier, das ich kenne. Oder gibt's noch eins?
    Geändert von BobCramer (19.09.2023 um 12:26 Uhr)

  19. #294
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich meinte das über Louis Chevrolet.
    Und ich bin mir nicht sicher, ob Mediatoon zustimmen würde, die Comics aus den Dossiers zu verwerten. Zudem sind diese Comics doch sehr mit dem jeweiligen Dossier verbunden, sodass sie allein manches Mal etwas sinnentleert sein können.

    EfWe

  20. #295
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ....wo ich die Zack-Hefte komplett auseinandernahm und die Geschichten in die passenden Covers steckte und zusammenklebte,
    Ohje. Das habe ich auch gemacht. Wobei ich erst die Highlights zusammengeklebt habe und dann erst die nicht so tollen. Die dann natürlich nicht mehr komplett waren.
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    .Mein Gott, ich habe meine Zack-Sammlung selbst zerstört. *heul*
    Deshalb habe ich alles nachgekauft; zumal ich selbst eh nur die Jahrgänge bis ca. 1977 hatte.
    Somit habe ich altes und neues Zack komplett (*lach*)

  21. #296
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr beneidenswert. Ich bin mir sicher, dass das Zusammenspiel aus Comics und redaktioneller Ansprache ein größeres Nostalgiegefühl freisetzen als die Nachdrucke in Albenform etc. Aber okay, ich finde eigentlich als Philosoph auch, dass man seine Verluste auch wertschätzen soll. Gerade selbstverursachte.

  22. #297
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelika_S Beitrag anzeigen
    Ohje. Das habe ich auch gemacht. Wobei ich erst die Highlights zusammengeklebt habe und dann erst die nicht so tollen. Die dann natürlich nicht mehr komplett waren.
    Ja, genau. Aber manchmal musste man sich zwischen Tangy und Blueberry entscheiden. Das war schon heftig.

  23. #298
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelika_S Beitrag anzeigen
    Ohje. Das habe ich auch gemacht. Wobei ich erst die Highlights zusammengeklebt habe und dann erst die nicht so tollen. Die dann natürlich nicht mehr komplett waren. Deshalb habe ich alles nachgekauft; zumal ich selbst eh nur die Jahrgänge bis ca. 1977 hatte. Somit habe ich altes und neues Zack komplett (*lach*)
    Eine ZACK-Leserin? Ja, aber hallo... ich dachte, sowas gibt's gar nicht!

  24. #299
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) mein Fazit: mit der CE kann ICH auch alleine leben. Mit der Mosaik Edition eben leider nicht.
    Siehste und mein Fazit ist genau andersrum: Die red.-Teile der SC sind mMn besser als die der CE. Die Chronologie der (Kurz-)Geschichten wird in der CE nicht gewahrt... - Der einzige Vorteil der CE ist, dass da die Kurzgeschichten enthalten sind. Dieser Vorteil relativiert sich aber, wenn man die Kurzgeschichten (noch) aus früheren VÖs (ZACK, Sprechblase,...) hat und deshalb aus der CE nicht braucht.
    Und vor allem: Die SC hab ich bereits und sie hat ihren Platz im Regal. Die CE müsste ich erst noch kaufen und dafür Regal-Platz schaffen/finden. Dies zusammen mit dem obigen Fazit macht die Entscheidung gegen die CE leicht. Also, wenn nicht beide, dann ganz klar, die bessere, die ich schon habe statt der schlechteren, die ich erst kaufen müsste.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    In Sachen Druckqualität (zumindest seit ca. 2010) und Format ist sie der CE überlegen, und die CE kann auch nicht die redaktionellen Inhalte der Mosaik-Edition bieten. Der große Schwachpunkt der Mosaik-Edition sind natürlich die fehlenden Kurzgeschichten, das ist nicht zu leugnen.
    Auf den Punkt gebracht!

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •