User Tag List

Seite 31 von 45 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1110

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2016 (geschlossen)

  1. #751
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    328.) Wie hat sich Kiss my Ass so verkauft?

    329.) Habt ihr eig. noch Interesse an weiteren Werken von Takeshi Ohmi?


  2. #752
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 328: Geht so. Viele haben scheinbar noch nicht begriffen, welch lustige Story ihnen entgeht...

    Zu 329: Das gehört zu potenzieller Programmplanung und wird hier nicht beantwortet - Du darfst Dir aber gerne Titel wünschen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #753
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 225: da ist leider nix passiert? NGE 13 als E-Book ist nicht verfügbar :-(

  4. #754
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    330)

    Habe gerade auf der Carlsen Homepage gesehen, dass Junjo Romantica 18 und Sekaiichi Hatsukoi 9 dort jetzt für 30.05.2017 datiert sind.

    Ist das ein (schlechter) Scherz oder kommen diese Bände wirklich nicht vor Mai 2017 bzw. noch später?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #755
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.268
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 330)
    das stand auch schon bei den letzten Monatsankündigungen bei den verschobenen Titeln. Da wurde so auch gesagt das es nur prov Termine sind weil man im Moment nicht weiß wann es kommt und darum hat mans halt gleich weiter nach hinten.
    Wird also sicher eher kommen, falls da das Prob mit den Covern vorher behoben ist...aber sieht halt leider ja schon länger nicht danach aus. xd

  6. #756
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 326 / @Ahri-chan: So, wieder was gelernt... Es gibt Neuigkeiten zum Thema, unser Vertrieb hat gestern Thalia Österreich kontaktiert. Was zumindest ich nicht wusste (Asche auf mein Haupt, hatte vorher noch nie davon gehört):
    In Österreich gibt es - anders als in Deutschland - tatsächlich eine Mindestpreisbindung, d.h. die Preise können von Händlerseite nach oben verändert werden. Im Falle Thalia Österreich ist es offenbar tatsächlich so wie von Dir beschrieben: die Manga-Preise in stationären Filialen wurden gerade angehoben, die Preise derselben Titel in deren Online-Shop nicht. Ich habe hier keine "perfekte Liste" vorliegen, die das für alle Manga, alle Thalia-Filialen in A bestätigt, das ist Sache des Händlers.
    Es ist aber daher sachlich / preisbindungstechnisch korrekt, dass sie in Österreich höhere Preise aufrufen können.
    Geändert von Kai Schwarz (11.08.2016 um 09:53 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #757
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Zu 225: da ist leider nix passiert? NGE 13 als E-Book ist nicht verfügbar :-(
    Nochmal zu 225: Donnerknispel, ich hätte schwören können, der wäre inzwischen längst lieferbar!? Ich hake mal intern nach, wann wir den fertig haben. Info folgt dann hier bzw. im E-Manga-Thread. Vielen Dank fürs Nachhaken!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #758
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es - anders als in Deutschland - tatsächlich eine Mindestpreisbindung, d.h. die Preise können von Händlerseite nach oben verändert werden.
    .O. Ich glaub zwar nicht dass das bei "meinem" Thalia (in nächster Zeit) passiert, aber ich schau ab jetzt lieber 2mal auf die Rechnung, bevor ich aus dem Laden geh.
    Danke fürs Schlaumachen!

  9. #759
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @saltcaramel: Gerne - auch wir haben was dabei gelernt...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #760
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    331) Ich weiß, ich nerve... T_T Aber ich hab heute nochmal mit meinem Mangaladen gesprochen und er sagte er hat beim Vertrieb angerufen und da sagte man ihm, die wissen nicht warum er keine My Hero Academia Werbesachen bekommen hat und ob er noch eins bekommt, sie mienten vllt kommt es mit der nächsten Lieferung... Aber wäre das nicht Blödsinn? MHA wurde doch verschoben damit es zusammen ausgeliefert wird?

    Ich hab dann bei den 5 anderen Läden hier angerufen die Manga haben und keiner hat die Werbesachen bekommen... Und wenn ich in den MHA Thread schaue sind davon doch die meisten Händler betroffen...

    Hattet ihr zu wenig? So, dass viele Händler nichts bekommen haben, die normalerweise immer für Werbesachen von euch angemeldet sind? Oder wo genau liegt das Problem? D:
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #761
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.766
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 331) Also meine Buchhandlung hat diesen komischen kleinen Aufsteller (?) bekommen. Und in zwei anderen Buchhandlungen habe ich dieses Ding auch gesehen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #762
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    332) Plant Ihr die Gangsta Reihe auch als E-Manga zu veröffentlichen?

  13. #763
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 331: Zum konkreten "Fall" kann ich leider wenig sagen - außer dass Händler das mit dem Vertrieb besprechen sollten (wie ja wohl geschehen), vielleicht ist dann ja noch eine Lieferung unterwegs. Was ich in der Redaktion natürlich nicht en detail weiß, ob ein Packstück verloren ging o.ä. Es haben auch nicht alle Händler automatisch alle Werbemittel bekommen - die Mini-Display-Aufsteller für die Tische wurden m.W. jenen Händlern zugeteilt, die a) Displays im Laden akzeptieren und b) gewisse - vergleichsweise kleine - Mindestmengen von Band 1 vorbestellt hatten. Die Leseproben-Poster konnten Händler über unsere Händlervorschau bzw. Außendienst vorbestellen, entsprechende Mengen haben wir gedruckt. Ob da ein Teil der Lieferungen Probleme hatten o.ä., ist mir bisher nicht bekannt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #764
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 'Anne Beitrag anzeigen
    332) Plant Ihr die Gangsta Reihe auch als E-Manga zu veröffentlichen?
    Zu 332: Ja, möchten wir gerne - es gibt aber da noch nichts zu vermelden. Schau am besten regelmäßig in den E-Manga-Thread oder unseren Newsletter, wo wir jeden Monat aktuell ankündigen, welche E-Manga kommen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #765
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 332: Ja, möchten wir gerne - es gibt aber da noch nichts zu vermelden. Schau am besten regelmäßig in den E-Manga-Thread oder unseren Newsletter, wo wir jeden Monat aktuell ankündigen, welche E-Manga kommen.
    Verstehe Werde ich auf jeden Fall machen, freut mich sehr das Ihr Interesse daran habt. Danke für die schnelle Antwort.

  16. #766
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es - anders als in Deutschland - tatsächlich eine Mindestpreisbindung, d.h. die Preise können von Händlerseite nach oben verändert werden.
    In Österreich wundert mich schon langsam nichts mehr. Tja, werd ich halt ab jetzt meine Manga online kaufen. Trotzdem vielen Dank Herr Schwarz.

    @saltcaramel
    Sei dir da nicht so sicher, wird sicher ganz schnell in jeder Filiale so gemacht.

  17. #767
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    333) Gab es jetzt eigentlich schon eine Extra-Ankündigung (Newsletter, auf eurer Website) zu den 2 BL Titeln oder habe ich da was übersehen...?
    334) Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt, dass wenn ihr euren Mangas Extras beilegt (z.B das Poster bei I AM a Hero Band 13 oder auch die Postkarten bei den ersten Auflagen oder Orange Bände) dies dann mit einem Sticker zu Kenntzeichnen? Weil dann würden ja eventuell noch mehr Leute drauf aufmerksam werden, die das so im Internet gar nicht mitbekommen haben, dass den Bänden überhaupt ein Extra beiligt... oder habt ihr da eventuell schonmal dran gedacht und euch ist der produktionelle Aufwand zu groß, als dass es sich wirklich lohnen würde...?
    335) Wie zufrieden seid ihr bisjetzt mit den Verkäufen von Food Wars?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #768
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 333: Nein, gab es nicht. NAUGHTY TEASE (Arbeitstitel) ist allerdings in der MANGA PREVIEW mit Leseprobe drin und auf der Website wirst du ihn auch mit Dummycover finden.

    Zu 334: Ja, haben wir. Machen wir vielleicht auch bald mal, aber manche Leserinnen und Leser werden sicher auch gerne überrascht.

    Zu 335: Sehr! FOOD WARS gehört zu den Top-Starts der Saison, die 1. Auflage von Band 1 ist bereits ausverkauft (die Neuauflage müsste ab spätestens Ende des Monats lieferbar sein).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #769
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.592
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 334) Würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Weil die Langfinger dann erst recht klauen. Wenn sie aber nicht wissen das was drin ist klauen sie es auch nicht.

  20. #770
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.268
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    336) Warum passt ihr denn nicht häufiger Euer Logo farblich mehr dem Mangacover an? Oder nehmt halt gleich da mehr ein farbloses wie bei Orange...Beispiel: Prism Love hat so schöne sanfte Farben und Euer Logo beisst sich total damit....das sticht echt unschön aus.
    Wenn man es wenigstens farblich angepasst hätte, also dann das rot halt ein passendes zartes rosa. (Was sich wohl allgemein bei so einigen BL anbieten würde..bei Naughty Tease beisst es sich ja ebenfalls wieder...)
    Aber für Prism Love wird es wahrscheinlich da leider schon zu spät sein...xd


    337) In der Leseprobe bei Arslan schreibt ihr jetzt nur der Anime ist auf Viewster....wusstet ihr damals noch nicht das mit der dt Veröffentlichung, oder wurde das einfach da vergessen?


    338) Auf die Folie beim Arslan Anime habt ihr ja jetzt mit einem Aufkleber als Werbung für den Manga gemacht, ist das auch bei anderen zukünftigen Titeln geplant, oder lags hier eher an Universal?
    btw mir war sowas vorher noch nie bei anderen aufgefallen bzw hab nichts mitbekommen und ich hab mich immer gewundert warum das keiner macht.
    Geändert von Mia (14.08.2016 um 11:44 Uhr)

  21. #771
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.268
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    339) Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass wir bei Junjo Romantica (in Japan aktuell Band 21) und Sekaiichi Hatsukoi (In Japan aktuell Band 11) sehr hinterher hinken.
    Natürlich ist der Hauptgrund die Covergenehmigungsgeschichte.

    Nun meine Frage: Habt ihr bei Junjo und Sekaiichi vorgearbeit und schon die Cover zur Genehmigung nach Japan geschickt um der starken Verzögerung entgegen zu wirken und so die Möglichkeit evtl auf gleich für alles ein Ok zu bekommen?
    Es wäre glaube ich nicht schön, wenn sich die Bearbeitung der weiteren Bände nur allein wegen der Covergeschichte der aktuell ausstehenden Bände verzögern. Denn so geht das Spielchen immer weiter....

    Und ich möchte mal anmerken, dass es absolut nicht angehen kann, dass man es als Lizenzgeber in weit über nem Jahr nicht schafft, das OK für ein lausiges Cover zu geben.


    Ganz ehrlich: Sollte Frau Nakamura jemals eine neue Serie starten, ich würde es euch sogar danken, wenn ihr diesen Titel nicht lizenziert. Damit bleibt euch und uns dieses Theater erspart.
    Gibt weitaus bessere Werke/Zeichner.

  22. #772
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 333)

    Die Manga Preview hat aber nicht jeder, und in den offiziellen Ankündigungen fehlte der Titel. Genau aus diesem Grund sollte er nachtäglich angekündigt werden.

    Via Newsletter sollte das eigentlich keine große Sache sein. Mal abgesehen davon, dass es klar hieß, dass eine solche gesonderte Ankündigung erfolgen würde.

    Na ja, sollte es dann später heißen, der Manga hätte sich schlecht verkauft, lag das natürlich ausschließlich daran, dass BL Verkäufe in Deutschland rückläufig sind

    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    Ganz ehrlich: Sollte Frau Nakamura jemals eine neue Serie starten, ich würde es euch sogar danken, wenn ihr diesen Titel nicht lizenziert. Damit bleibt euch und uns dieses Theater erspart.
    Gibt weitaus bessere Werke/Zeichner.
    Ganz ehrlich, sollte Carlsen trotz dieses Tam-Tams wieder einen Titel von ihr lizenzieren, werde ich ihn schlicht nicht mehr kaufen. Mir reichen zwei solche Kandidaten bzw. ich werde das jetzt auf einen reduzieren. Junjo Romantica wird sowieso nur noch episodenhaft ohne einen echten Faden erzählt, da kann man sich das Drumherum ersparen, indem man einfach aussteigt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #773
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 336: Wir haben im Prinzip 2-3 Arten (Farbvarianten) im internen Style Guide, wie das Logo verwendet werden kann, nicht mehr. Pro Serie suchen wir davon eins aus.

  24. #774
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 337: Du meinst die Leseprobe in der MANGA PREVIEW? Evtl. war da bei Redaktionsschluss die Release-Info von Universum noch nicht offiziell, müsste ich die Kollegen mal zu befragen.

    Zu 338: Das ist eine gezielte Marketing-Kooperation. Machen wir immer wieder mal mit Anime-Anbietern, je nachdem ob's zeitlich hinhaut und die Genehmigungen in Japan rechtzeitig erfolgen.

  25. #775
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 339: Natürlich haben wir vorgearbeitet, wobei - auch wenn wir es erfreulich finden, dass Ihr Euch Gedanken dazu macht - ich zu dem Thema in der Öffentlichkeit nichts weiter sagen kann, außer dass wir noch warten müssen. Wir können da offenbar nichts beeinflussen. (Den Kollegen im Ausland, links von uns auf der Weltkugel, geht es im Prinzip genauso.)
    Wären die Bände einigermaßen pünktlich erschienen, hätten wir die nächsten vermutlich längst angekündigt.
    Geändert von Kai Schwarz (14.08.2016 um 13:20 Uhr)

Seite 31 von 45 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher