@zaktuell:
Ich will hier nicht wieder eine von deinen geliebten Endlosdiskussionen anzetteln, deshalb nur so viel: Die Zack Edition hat es mittlerweile bei mir persönlich ähnlich schwer wie der Verlag mit dem griechischen Buchstaben. Dort sind auch (zu) viele Serien abgebrochen und auf Eis gelegt worden als dass ich noch Vertrauen in die Veröffentlichung einer größeren Serie habe. Deshalb kaufe ich nur abgeschlossene Einzelalben oder Serien erst nach abgeschlossenen Zyklen. Leider hatte ich beim Beginn der Serie Cap Horn noch Vertrauen in die Edition und möchte daher den Abschlussband gerne auf Deutsch.

Dann bräuchte ich nur noch Es war einmal in Frankreich 6 und könnte mit "nur" noch zwei abgebrochenen Zack Serien leben. Und wenn dann halt zwischendurch ein Band 2 von 3 einer anderen Serie (von der ich irgendwie noch im Kopf habe, dass die auch vor dem Aus stand siehe Posts 397 und 398) veröffentlicht wird, während der Abschlussband seit über einem Jahr ohne Aussage über den Stand der Dinge fehlt, finde ich das halt lächerlich.

Aber schön, dass der vierte Band zumindest geplant ist!