Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
Bei all diesen Sachen ist eine KONSTANTE Veröffentlichung gefordert. Der Kunde/Sammler möchte ERWARTBAR und ZUVERLÄSSIG Material nachkaufen können. Das ist bei Büchern einer Serie so, das ist bei Filmvortsetzungen so…
Würden Fernsehzuschauer so handeln wie Comic-Sammler (Episode 1 wird erst geguckt, wenn die Serie abgeschlossen ist oder eine Ende garantiert wird), würde es keine TV-Serie mehr geben. Die Fortsetzung oder gar der Abschluss einer TV-Serie ist immer offen und abhängig von den Zuschauerzahlen.

Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
Feedback der Händler UND Käufer sind vorhanden (repräsentiert durch Foreneinträge, Messegespräche etc.), scheinen aber nicht angenommen zu werden, Feedback, das Dir helfen könnte, den Fuß auf den Boden zu bekommen und Deine finanzielle Situation zu ändern. Manchmal ist es schlicht einfacher sich zu ändern als die Welt....
Dieses Feedback läuft dann aber genau auf das hinaus, was ein Lizenzgeber fordert: Serien komplett einzukaufen, um zuverlässige zügige Fortsetzungen zu garantieren. Dass das den Umsatz verbessern würde, will ich gar nicht bestreiten, aber das "einfach zu ändern" erfordert eben höhere Investitionen, zu denen Kunden und Händler nicht bereit sind oder sogar das Gegenteil tun. Da passen Worte und Taten dann auch nicht zusammen.
Die Tür für Investoren, die an den Profit durch ein zuverlässig finanziertes Programm glauben, steht immer offen.