Original von ~susi~
Bis wir mal wieder was lesen.. Ich weiß nicht, meine Deutschlehrerin halte ich irgendwo für unfähig... Ich möchte eine, die auch Sek. 2 unterrichtet. *ggg*
Ich bezweifel ganz stark, das wir dieses Jahr überhaupt noch ein Buch lesen, (auch wenn in unserem Deutschbuch einige Werke von Agatha Christie oder "Die neuen Leiden des jungen W." empfohlen sind) wir machen eher solchen Mist, wie Klimabeschreibungen...
Ach ja, ich hatte bisher immer Glück - immer eine sehr gute Lehrerin, die auch LK-Unterricht macht...
Naja... Du wirst es wohl so machen wie ich im Englischunterricht: selber lesen... -_____-

Also, ich bin absolut für eine vorgeschriebene Lektüre, die jeder in seiner Schulzeit lesen muss.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - es gibt wahrscheinlich einen gewissen Kanon bei der Schullektüre, aber manche Lehrer können gewisse Bücher einfach nicht unterrichten. Also meiner Deutschlehrerin macht ihr Beruf richtig Spaß und sie macht jedes Jahr auch was Anderes.
Da fällt mir ein, dass unsere ganze Klassenstufe fast die gleichen Bücher liest :wiry: